Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Tja... hmmmpf... was soll ich sagen...
Gerade eben noch RTF Pläne geschmiedet...
Andy, ich muss die RTF in Kuchen leider absagen. Meine Schwester kommt zu Besuch, betrinkt sich mit mir auf irgendeiner Wasen (was auch immer das ist), übernachtet bei mir... und fliegt dann am Donnerstag mittag wieder in die Heimat.
SORRY!!!!!!!! Sieht so aus als müsste ich also am Nachmittag wieder allein uffs Rad.
Falls sich an dieser vorläufigen Planung noch etwas ändert, gebe ich natürlich Bescheid. :-)
Tja... hmmmpf... was soll ich sagen...
Gerade eben noch RTF Plänme geschmiedet...
Andy, ich muss die RTF in Kuchen leider absagen. Meine Schwester kommt zu Besuch, betrinkt sich mit mir auf irgendeiner Wasen (was auch immer das ist), übernachtet bei mir... und fliegt dann am Donnerstag mittag wieder in die Heimat.
SORRY!!!!!!!! Sieht so aus als müsste ich also am Nachmittag wieder allein uffs Rad.
Falls sich an dieser vorläufigen Planung noch etwas ändert, gebe ich natürlich Bescheid. :-)
Vermutlich gehts wohl um das Stuttgarter Frühjahrsvolksfest (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Fr%C3%BChlingsfest) ist ja so klein, dass muss man nicht kennen wenn man in der Nähe wohnt. :Lachen2:
Musst Du dich mitbetrinken oder kannst Du am nächsten Tag auch radeln gehn? Ihr Problem wenn Sie um 8Uhr von Dir geweckt wird. :Cheese: :Lachanfall:
Vermutlich gehts wohl um das Stuttgarter Frühjahrsvolksfest (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Fr%C3%BChlingsfest) ist ja so klein, dass muss man nicht kennen wenn man in der Nähe wohnt. :Lachen2:
Musst Du dich mitbetrinken oder kannst Du am nächsten Tag auch radeln gehn? Ihr Problem wenn Sie um 8Uhr von Dir geweckt wird. :Cheese: :Lachanfall:
Ja, das wird es wohl sein. Mit Zelt und Tisch und so... Na... ich komme als Chauffeur mit... :Cheese: (was mir aber nichts aus macht. Ich trinke eh nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.) Klar fahre ich am nächsten Tag noch Rad! Der Tag ist lang und Ihr Flieger geht ja schon mittags. :-)
Ulmerandy
27.04.2016, 14:57
@Vicky
Kein Problem - ist zwar schade, aber vielleicht klappt es ja in Steinheim oder wo anders ;)
Übrigens weiß ich auch noch nicht ob es klappt - schliesslich habe ich keine Winterbereifung auf dem Rennrad :Lachanfall:
Viele Grüße und viel Spaß auf dem Wasen
Andy
Heute geht es meiner Nackenmuskulatur wieder halbwegs gut. Sie ist noch nicht 100 % wieder hergestellt, aber für einen Lauf reichen auch 80%. Es war halt ein bisserl... nun ja... steif heute. :Cheese:
Ich bin heute leider wieder ein bisschen in alte Muster zurück gefallen. Ich bin also mit zu viel Druck losgelaufen. Das ist bei mir nicht mal schneller. Ganz im Gegenteil. Das ist wohl mehr so ein innerer Druck, schneller sein zu wollen. Schließlich war die Strecke flach und es MUSS doch gehen. Es ging sicher ein bisschen schneller als sonst, aber im Ergebnis wurde es ein Tempodauerlauf. Mal schauen, wie sich das dann auf den morgigen Lauf auswirkt :Cheese: Sooooo schlimm finde ich es nicht. Aber ich muss da schon aufpassen. Zuletzt dachte ich noch, dass meine HF ganz allgemein um einige Schläge abgesunken sei. Beim Lauf heute war dem dann wieder nicht so. Die HF ist für mich und meine Trainingssteuerung der wichtigste Indikator. Ich werte diese allerdings erst nach dem Lauf aus. Beim Laufen achte ich da nicht drauf. Ich merke es aber durchaus beim Laufen, ob es zu hart ist oder easy. Heute war es... nun ja... hart.
Wahrscheinlich werde ich morgen ordentlich leiden. Aber hey... selbst schuld. Von nix kommt auch nix. Es ist wohl besser wenn ich mir für morgen wieder meine hügelige Hausrunde nehme. Da bin ich irgendwie entspannter. Die Strecke ist hier und da nicht ohne... Vor allem muss ich auf dem Rückweg immer bergan laufen. Egal woher ich komme. Das kann bei nem längeren Lauf echt hart werden.
Trainingstechnisch läuft es bei mir, finde ich.
Ich hatte auch SEHR VIEL zu tun auf Arbeit und mit meinen Nebenjobs. Da blieb kaum Zeit für andere Dinge.. Die letzten Wochen waren echt ganz schön heftig. Ich bin aber nicht gestresst, nur manchmal etwas... nun ja... unkonzentriert. (= Rechtschreibfehler. Daran merke ich es.) Ich bin doch ein bisschen urlaubsreif.
Ich freue mich auf den Mai. Da gibt es Feiertage, lange Wochenenden und überhaupt. Gleich nächste Woche geht es los. Ich habe mir an allen Brückentagen frei genommen. :Cheese:
PS.: Ich habe gelegentlich leichte Wadenprobleme. Ich habe letzte Woche einen "falschen Fehler" gemacht und Schuhe zum Laufen getragen, die mir... nun ja... genau solche Wadenprobleme bereiten. Jetzt krampfen sie ab und zu.
Ich sollte vielleicht endlich auch mal wieder dehnen. Das könnte glatt helfen! Das und die Blackroll und das Compex.
Nach der Arbeit das Vergnügen. Der Vormittag am Tag der Arbeit war für mich sehr arbeitsreich. Am Mittag ging es dann aber endlich aufs Radl.
Das Wetter ist hier heute nicht ganz so gut. Es ist aber trocken. Das reicht. Eigentlich wollte ich heute noch einmal durchs Siebenmühlental und durchs Aichtal radeln. Es blieb heute aber nur beim Siebenmühlental. Ich habe heute mir starken Bauchschmerzen zu kämpfen. Deshalb entschied ich mich für eine etwas frühere Heimkehr. Jetzt sitze ich gemütlich auf der Couch. Fehlt nur noch eine Flasche Rotwein... :-) Trollinger oder so trinkt man ja hier. Oder so eine Flasche Kessler Sekt... Trocken versteht sich.
Hätte ich jetzt Lust drauf. Natürlich hatte ich das gestern noch nicht, also habe ich keinen Wein zu hause... :Lachanfall:
Ich wünsche Euch nen schönen Restsonntag!
Da bin ich mal wieder :-)
Gestern war ich mit meiner Schwester auf der Wasen in Stuttgart. Wir waren da eingeladen und hatten in einem der Zelte einen Tisch. Die Leute, mit denen wir dort waren, sind wirklich GROSSARTIG. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ganz speziell mit dieser Truppe.
Tja... ansonsten muss ich sagen... OOOOOK... Kulturschock. Ich war ja noch nie beim Oktoberfest oder uff Malle zum Feiern. So wie gestern läuft das also ab. Aha. Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Programm nüchtern überstanden habe. Ich bin ehrlich... ich fand es sehr lustig. Belustigt war ich auch eher darüber, dass Typen kamen und mir erklärten, dass ich ja die allerschönste Single Frau im Zelt sei. Ja nee. Iss klar. Ich bin Batman. Da wird einem die Bedeutung zum Thema Schönsaufen wieder glasklar... Das sind die Jungs, die am nächsten morgen wahrscheinlich den Schock ihres Lebens bekommen... *lach* Naja... ja. Frau wird regelmäßig dort angegrabscht von fremden jungen Männern *lach* und so.
Es war in jedem Fall ein sehr sehr lustiger Abend. Bei den Songs war sich leider nicht sonderlich textsicher. Wobei man eigentlich nicht viel Text kennen muss bei Uh ah... ooooh...
Mit einer tollen Truppe kann man das sicher einmal im Jahr mal machen. Da ist es lustig. Öfter muss aber nicht.
Heute ging es dann ENDLICH und zum ersten Mal dieses Jahr mit Babsi raus ins Freie. Meine Rennbabsi drohte ja schon einzurosten. Heute surrte sie wie eine eins.
Es war viel viel Geduld gefragt auf den Straßen und auf den Radwegen. Im Moment tendiere ich sehr stark dazu, doch eher Radwege zu meiden und auf der Straße zu fahren. Das war heute ziemlich nervig auf den Radwegen. Aber... hey... leben und leben lassen.
Bei meiner Streckenwahl hatte ich auch noch ein bisserl Pech. Ich bin in zwei Baustellen geraten, wo ich richtig absteigen und schieben musste. Da ging gar nichts. Das waren jeweils bestimmt so 200m. Naja... sind die neuen Radschuhe gleich mal eingelaufen. :Cheese:
Scheen wars draußen. Jetzt will ich für heute einfach nur noch meine Ruhe haben und auf die Couch. Lasst es Euch gut gehen!
Dir auch alles Gute:bussi:
Netter Bericht:Cheese: , war amüsant zu lesen:Blumen:
Ulmerandy
05.05.2016, 17:08
Hallo Vicky,
ich war ja mal nach einem Musical-Besuch (natürlich entsprechend angezogen :) ) auch auf dem Frühlingsfest und es war so spät nüchtern nicht zu ertragen. daher sind wir schnell wieder gegangen. Da habe ich dann wohl gemerkt dass meine Partyzeltzeit endgültig vorbei ist :Lachanfall:
Ach ich bin aus Zeitmangel die RTF heute auch noch gefahren - zumindest nicht wie geplant. dafür habe ich mir die Strecke der RTF Altheim / Alb und zum Teil auch der RTF Kuchen vorgenommen und so kamen auch 5:20h auf dem Rad zusammen und für einen kurzen Koppellauf hat es auch noch gelangt.
Mehr dazu später in meinem Blog - wie gesagt Zeitnot :Cheese: - wir müssen um 18 Uhr beim Essen sein.
Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag
Andy
Gestern war ich mit meiner Schwester auf der Wasen in Stuttgart.
Ich will ja jetzt nich klugscheissern, aber als Schwabe muss ich dich da korrigiern. :Cheese:
Es heißt DER Wasen (maskulin), ihr wart also auf DEM Wasen. Nicht, dass es da in Zukunft Missverständnisse gibt. ;)
Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Einmal im Jahr mit den richtigen Leuten. Dann is aber auch wieder gut... Und wenns mal nen Jahr nix wird, hat man auch nich so viel verpasst.
War heut übrigens auch zum ersten mal auf der Stauferlandrundfahrt unterwegs. Schöne Runde, hat Spaß gemacht!
Ich will ja jetzt nich klugscheissern, aber als Schwabe muss ich dich da korrigiern. :Cheese:
Es heißt DER Wasen (maskulin), ihr wart also auf DEM Wasen. Nicht, dass es da in Zukunft Missverständnisse gibt. ;)
Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Einmal im Jahr mit den richtigen Leuten. Dann is aber auch wieder gut... Und wenns mal nen Jahr nix wird, hat man auch nich so viel verpasst.
War heut übrigens auch zum ersten mal auf der Stauferlandrundfahrt unterwegs. Schöne Runde, hat Spaß gemacht!
Allet klar... ick war also jestern mit meeener Schwelle uff so nem Dorf Frühlingsfest... :Cheese:
Allet klar... ick war also jestern mit meeener Schwelle uff so nem Dorf Frühlingsfest... :Cheese:
Es rennen da zumindest nich weniger Bauern rum als auf m richtigen Dorf, ja... da unterscheidet sich der Wasen aber irgendwie so überhaupt nich von der Wiesen! :Cheese:
Ich sollte noch kurz erwähnen, dass ich mich SCHWER verletzt habe am Handrücken...
... Grund: Diese Bierkrüge uff dem Feste, das ständige anstoßen, Krüge hoch...
AUA!!! :Lachen2:
Ich sollte noch kurz erwähnen, dass ich mich SCHWER verletzt habe am Handrücken...
... Grund: Diese Bierkrüge uff dem Feste, das ständige anstoßen, Krüge hoch...
AUA!!! :Lachen2:
Den Handrückn bracht ma eh ned, schlimma wars wennst da de Wirbesoin beim obaschlucka varenkt hättst. Und FlowJob, Wiesn schreibt ma nur mit oam e :Lachen2:
Und FlowJob, Wiesn schreibt ma nur mit oam e :Lachen2:
Welch Fauxpas... Dabei weiß ich das doch eigentlich. Ich gelobe Besserung. :)
Vicky, du sagst, du hättest das nüchtern ertragen, hast dir aber beim Anstoßen mit dem Krug die Hand verletzt? Spezimaß? :confused:
Welch Fauxpas... Dabei weiß ich das doch eigentlich. Ich gelobe Besserung. :)
Vicky, du sagst, du hättest das nüchtern ertragen, hast dir aber beim Anstoßen mit dem Krug die Hand verletzt? Spezimaß? :confused:
Das alkfreie Bier gibt es auch im Maßkrug :Cheese:
... ein paar gesammelte Werke :-)
Heute mit Puddingbeinchen und ohne Frühstück gefahren... Tja... logisch, dass ich da irgendwann nen Hungerast bekam.
Dann kam hier noch eine kleine fiese Rampe und da noch... alle nicht lang, aber sehr steil... und viele davon.
Ich merke aber schon, dass ich noch keine Ortskenntnisse habe. Meine heutige Strecke war wirklich suboptimal. Teilweise Straßen mit mega viel Verkehr. Da hatte ich bergab richtig Schiss, nachdem 2 Autos nur mit Millimeter Abstand an mir vorbei rauschten... Dann gab es sehr viele Ortsdurchfahrten, die nicht gut zu fahren waren.
Ich habe also festgestellt, dass es sich hier lohnt, ein Stück rauszufahren für schöne verkehrsärmere Strecken. Am Wochenende lohnt sich das auf jeden Fall.
Die Woche war bisher trainingstechnisch ganz mies. Ich war übellaunig, hatte keine Lust und war müde. Bin ziemlich demotiviert und habe momentan das Gefühl, dass ich die MD in Vichy gar nicht hinbekommen kann. Auf die morgige Radausfahrt habe ich jetzt schon keine Lust.
Immerhin habe ich heute mein Radtraining irgendwie durchgezogen und dabei eine von zwei günstigen Intervallstrecken erkundet. Ne 10km Runde für "harte Zeiten" ;-)
Heute ist hier kaum ein Tröpfchen gefallen (und das obwohl alle ja so übers Wetter jammern...). Ich HOFFE regelrecht für morgen auf VIEL PÖSEN REGEN... ;)
Nein im ernst. Erst mal ausschlafen und dann morgen mal schauen. Vielleicht fahre ich ja doch noch etwas spazieren.
Ich muss ganz dringend auch ENDLICH mal an einer halbwegs soliden Schwimmperformance arbeiten. Das Vereinsprogramm passt so GAR nicht in mein Konzept. Schwimmen ist momentan für mich extrem frustrierend. Immerhin haben wir jetzt noch eine weitere Schwimmmöglichkeit in einem 50m Freibad bekommen... Da sollte sich doch etwas machen lassen. Ich könnte, wenn ich denn wöllte morgens ab 5:30 Uhr schwimmen. 5:30 Uhr finde ich allerdings echt brutal. Deshalb fasse ich wohl lieber die Abendzeit ab 20 Uhr bis open end ins Auge.
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten!
Um 5:30 Frühschwimmen ist physikalisch unmöglich. :Lachen2: :Huhu:
ganz normal dass nach ein Radblock wenig kraft und Motivation da ist
Ich habe auch diese Woche wenig trainiert und seit Dienstag mache ich ein Regeneratives Block ,wahrscheinlich bis morgen
Bei Vereinstraining sehe ich das ganze sehr pragmatisch ein , alleine werde ich die Motivation ,Kenntnisse und Konstanz nicht haben um eine bessere Training zu gestalten ,deswegen stelle ich mir nicht die Frage ob ein optimales Training für mich ist ( besonders bei schwimmen )
5:30 schwimmen wäre für mich unmenschlich ( habe ich schon gemacht )! Respekt wenn du das schafft !
Aber setzt dich nicht unnötig unter Stress
ganz normal dass nach ein Radblock wenig kraft und Motivation da ist
Ich habe auch diese Woche wenig trainiert und seit Dienstag mache ich ein Regeneratives Block ,wahrscheinlich bis morgen
Bei Vereinstraining sehe ich das ganze sehr pragmatisch ein , alleine werde ich die Motivation ,Kenntnisse und Konstanz nicht haben um eine bessere Training zu gestalten ,deswegen stelle ich mir nicht die Frage ob ein optimales Training für mich ist ( besonders bei schwimmen )
5:30 schwimmen wäre für mich unmenschlich ( habe ich schon gemacht )! Respekt wenn du das schafft !
Aber setzt dich nicht unnötig unter Stress
Ja ich werde wohl sinnvollerweise auch mal heute das Training ausfallen lassen. Es hat gar keinen Zweck sich in einer Entlastungswoche quälen zu wollen... zumal ich gerade wieder in mein altes (sehr ungünstiges) Muster zurück falle... Manchmal ist weniger auch mehr...
Tja... In Sachen Vereinstraining... Mir fehlt beim Schwimmen momentan komplett die Grundlage. Ich bin saft- und kraftlos, müsste einfach hier und da aufbauen und an fast allen Stellschrauben drehen. Das einzige was momentan einigermaßen passt ist wohl die Technik. Das Vereinstraining besteht aktuell aus... fast jede Woche 700m Wettkampfsimulation für die Liga. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, wenn man noch viel Aufbauarbeit leisten muss. Ich selbst bin ja ein Freund vom Schwerpunkte setzen im Schwimmen. Also entweder oder... aber nicht ein großer bunter Strauß, wo alles ein bisschen drin ist. Also eine Einheit Intervalle, eine Einheit Technik und GA (Technik kann man in GA einbauen) und ein paar Sprints vorab. Das geht schnell. Wenn noch eine dritte Einheit dazu kommt, dann vielleicht noch ein bisschen Kraft einbauen... + GA.
Deine Schwimmzeiten würde ich trotzdem sofort nehmen:Blumen:
Ja... das glaube ich Dir... aber die nützen nichts, wenn man völlig fertig aus dem Wasser kommt. Das ist gerade bei mir absolut kontraproduktiv. Ich schwimme im Wettkmampf eher GA 1... also locker, weil ich all meine Energie fürs Radfahren und ganz besonders fürs Laufen brauche. Schwimmen gehört dazu und ohne würde ich es doof finden :Cheese: Das ist halt die Kunst... Außerdem... ich werde aktuell im Wasser immer langsamer... DEUTLICH langsamer. :(
Außerdem... ich werde aktuell im Wasser immer langsamer... DEUTLICH langsamer. :(
Tja, da bin ich im Vorteil:cool: :cool: . Viel langsamer kann ich nicht mehr werden:Lachanfall:
Tja, da bin ich im Vorteil:cool: :cool: . Viel langsamer kann ich nicht mehr werden:Lachanfall:
*lach*
Tja... ich brauche den kleinen Vorsprung! Dringend!!! :Cheese:
Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann. Der Trainer im Verein macht das nicht. Der ist auf die LigastarterIN fixiert... Auch wenn man einigermaßen gut schwimmt, braucht man trotzdem ab und zu mal jemanden, der dazu auch mal was sagt...
Irgendein Feedback... (genauso bei den anderen beiden Disziplinen...). Das fehlt mir... und führt momentan ganz massiv zu Frust.
... Das einzige was momentan einigermaßen passt ist wohl die Technik...
[QUOTE=Vicky;1223258]*lach*
Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann...
QUOTE]
:confused:
immer locker bleiben ,spaß haben und Ziele erreichen , Rest ist überflüssig :Blumen:
[QUOTE=Vicky;1223258]*lach*
Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann...
QUOTE]
:confused:
immer locker bleiben ,spaß haben und Ziele erreichen , Rest ist überflüssig :Blumen:
Ja das ist schon ganz richtig. Die Technik ist wahscheinlich ganz gut, aber ich bin für meine Technik einfach zu schlapp... Also wäre es ganz schön, wenn da mal jemand drauf schaut und etwas dazu sagt... Ich brauche einfach mal ein bisschen Input, Ideen, Feedback...
... naja... und ich muss wohl neben der Freitags-Schwimmeinheit im Verein doch selbst noch ein oder zwei Einheiten einbauen... :( Irgendwie... Mal gucken.
Joerg aus Hattingen
16.05.2016, 15:45
Wie sieht es denn aus mit Krafttraining? Machst Du da was?
Schau doch mal nach, ob es in Deiner Nähe einen professionellen Schwimmtrainer gibt, der Dir in ein oder zwei Std etwas zu Deinem Schwimmstil sagen könnte. Häufig bieten doch ehemalige Schwimmer so etwas an. Oder sprich den Trainer an, ob er Dir nicht mal 15 vor oder nach dem Schwimmen ein paar Tipps geben könnte. Schließlich wird er sehen, dass Du eine Art schwimmerische Grundausbildung hast. Den TP kannst Du Dir dann ja selber zusammenstricken, Erfahrung sollte bei Dir dazu vorhanden sein.
Ist blöd, wenn man im Verein ist und einem damit auch nicht geholfen wird.
Wie sieht es denn aus mit Krafttraining? Machst Du da was?
Schau doch mal nach, ob es in Deiner Nähe einen professionellen Schwimmtrainer gibt, der Dir in ein oder zwei Std etwas zu Deinem Schwimmstil sagen könnte. Häufig bieten doch ehemalige Schwimmer so etwas an. Oder sprich den Trainer an, ob er Dir nicht mal 15 vor oder nach dem Schwimmen ein paar Tipps geben könnte. Schließlich wird er sehen, dass Du eine Art schwimmerische Grundausbildung hast. Den TP kannst Du Dir dann ja selber zusammenstricken, Erfahrung sollte bei Dir dazu vorhanden sein.
Ist blöd, wenn man im Verein ist und einem damit auch nicht geholfen wird.
Huhu Jörg,
danke :-) Tja... nee. Den Vereinstrainer brauche ich nicht fragen. Das macht keinen Sinn.
Ja ich habe schon ein bisschen gegoogelt und werde mal schauen, was sich da ergibt.
Krafttraining ... tja... ja... das mache ich schon. Ich mache Athletik, wenn auch (leider) eher spärlich. Klar ist das definitiv ein Punkt... nun ja...
Joerg aus Hattingen
16.05.2016, 16:09
Ich bin momentan in einem Studio, das so Chipkarten gesteuerte Geräte hat. Die Betreiber sind auch ehemalige Schwimmer und haben mir ein Programm zusammengestellt, das in erster Linie die Hauptantriebsmuskulatur beim Schwimmen stärkt.
Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt. :)
Microsash
16.05.2016, 16:35
Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)
So ick guck mir jetzt erst mal sie Schwimm EM an... Dann schauen wir mal weiter :Cheese:
Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)
Zugseile sind ideal um Schwimmtraining zu ergänzen aber wenn man Schwimmtraining ersetzen möchte / muss ist besser Athletiktraining mit Übungen wo verschieden Muskelgruppen zusammen arbeiten ,wie zbsp Liegenstützen
Ich habe auch Zugseile zu Hause und kommen dran wenn ich das Gefühl ein Mindestmaß an Athletik schon gemacht habe
Während das Pokalfinale nebenbei läuft, schreibe ich mal kurz etwas in meinen Blog. Der geht ja jetzt doch schon ne ganze Weile. Naja...
Heute stand also meine bisher längste Laufeinheit (15km) auf dem Plan, die ich bisher im Training gelaufen bin. Da ich ja quasi eigentlich überhaupt nicht laufen kann, sind diese Distanzen schon nicht ohne für mich und längere Läufe sind bei mir nicht so häufig.
Zum Glück bin ich nicht mehr so verletzungsanfällig, wie noch vor zwei oder drei Jahren. Da war ein langer Lauf ein Garant für eine Verletzung. Das ist nicht mehr so. Natürlich kann ich trotzdem nur langsam steigern.
Ich wollte eine schöne flache 5km Runde 3x laufen, am geparkten Auto vorbei kommen, wo ich das Wasser deponiert habe. An dieser Runde habe ich echt lange "getüftelt". Mit Google Maps, Base Camp... habe ich die Gegend erkundet. Fast zwei Tage habe ich gebraucht, bis ich mich dann endlich mal entschieden habe. Es kam eine "fast" Wendepunktstrecke heraus, am Ende mit einer kleinen Seeumrundung (500m oder so) zurück immer am Neckar entlang. Die Runde war wirklich SEHR schön kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Deshalb wurde es nie langweilig.
Die Runde war etwas länger als die 5 km, aber das ist nicht soooo schlimm. Dann ist die letzte Runde eben nicht vollständig. Ist ja auch ein bisschen wie ne Belohnung, wenn man schon früher umdrehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn... es lief gut. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann aber doch ziemlich eingebrochen. Aber alles im Rahmen. Hab es trotzdem irgendwie überlebt :-) Wobei mir dann immer so leicht fröstelt. Wisst Ihr was ich meine? Wenns ne lange Einheit wird... Und ich bekomme mega dicke Finger (Wassereinlagerungen). Die gabs heute schon ziemlich früh. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich momentan mit allergiebedingtem Asthma kämpfen muss. Auf bestimmte Kräuter und auf Roggen reagiere ich sehr stark mit Atemnot bei Belastung und ich bin allgemein etwas müder, als sonst. Heute hatte ich da keine Probleme. :-)
Außerdem habe ich ein neues Gel getestet und für ausgezeichnet befunden. Beim Laufen vertrage ich nicht alles. Das schon. Ein Gel mit Pfefferminzgeschmack. :-)
Morgen gibt es noch ne schöne lange Radrunde. Seit Mittwoch beobachte ich das Wetter für morgen. Ist schon komisch, wenn man auf der Arbeit am Mittwoch schon das Wetter fürs Wochenende genau vorhersagen kann und weiß, wann es anfängt zu regnen. Triathleten sind ja doch manchmal peinlich :Cheese:
So... ein schönes Spielchen zeigen uns die hoch bezahlten Herren. Mal sehen, ob ich durchhalte oder doch wieder wie sehr oft beim Fußball einschlafe... nicht weils so langweilig ist, sondern weil die Spiele gefühlt immer später beginnen...
LG!
Ulmerandy
21.05.2016, 21:45
Hallo Vicky,
die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern :dresche - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
21.05.2016, 21:48
Ich auch - nach dem Aha-Erlebnis mit Neo am Freitag :Peitsche:
Hallo Vicky,
die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern :dresche - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?
Viele Grüße
Andy
Huch... bin doch mal wieder eingeschlafen gestern. Habe nicht einmal mitbekommen, wer den Pott nach hause geholt hat.
Werde heute wohl bis Rottenburg fahren. Wendepunkt. Das finde ich ganz nett. Ein Teil wird sicher auf dem Neckartalradweg gefahren.
Nachteil: Hier in der Gegend ist alles so eng bebaut, dass man irgendwie immer durch Ortschaften fährt und extrem viele Zwangsstops hat. Ampeln, Kreuzungen... Da ist der Neckartalradweg fast schon ein Segen. ABER ... man darf nicht so spät los. Das ist heute etwas blöde, weil ich just gerade noch arbeiten muss...
PS.: Ach und solche "Anfängerfehler" sind ja eigentlich ganz gut im Training. Man denkt noch laaaaaaaaaange an sie :-) und lacht später drüber. Mach ich auch immer noch. Klassiker bei mir: Ich starte viel zu intensiv.
Sehr schöne Radtour heute und wieder etwas gelernt zum Thema Verpflegung. Mir geht es besser, als ich dachte. Bei km 72 bin ich etwas eingebrochen, aber alles im Rahmen. Schnell etwas gegessen und fertig. Perfekt. Ich bin eine Wendepunktstrecke gefahren. Der Hinweg ging also die ganze Zeit immer leicht bergan. Das rollte gut. Fairerweise wurde dann auf dem permantent bergab verlaufenden Rückweg der GEGENWIND sekündlich stärker. Es windete doch recht spürbar. Als ich zu hause war, gab es regelrecht Sturmböen. Ich denke mal, dass ein Gewitter nicht all zu weit von mir entfernt vorbei gezogen ist.
Bisschen nervig war heute, dass meine Kurbel quitscht, wie ne Grille... Das ging mir echt auf den Zeiger. Werde wohl mal Öl ins Feuer schütten :Cheese:
Eine Sache noch. Was mir TIERISCH auf den nicht vorhandenen Sack geht, sind diese E-Bike Lutscher. Heute sind mir gleich 2 mal irgendwelche älteren Herren so dermaßen im Windschatten hinterher gefahren, dass es einfach nur genervt hat. Vor allem, weil man auf dem Radweg echt schauen muss, ob Gegenverkehr kommt, wann man überholen und wann man scharf abbremsen muss. Da klebt Dir so einer am Hinterrad. Echt anstrengend. Habe beide ziemlich böse angegiftet mit meiner "herzlichen" Berliner Schnauze... *ooops* . Den ersten hatte ich erst abgehängt, aber hing dann eine Weile hinter einer Familie fest. Da war der *PIIIEP* wieder dran und weiter ging die Lutscherei.
Tja... sonst... das war doch echt ein schönes Wochenende!
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Es steht ja bei mir wieder ein langes Wochenende an. Das begann natürlich bereits gestern.
Gestern war der einzige Tag, der wettertechnisch "safe" war. Deshalb habe ich gestern meine lange Radausfahrt gemacht. Ganz nebenbei bin ich versehentlich in Tübingen in ein... moment ich muss nachschauen, wie das nochmal hieß... Stocherkahnrennen ... geraten. Da war echt mega krass was los in der Stadt. Die Ufer des Neckar waren absolut brechend voll, hammer Stimmung... Hab kurz für ein paar Minuten zugeschaut und bin dann weiter. Gestern wars ne tolle Runde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Es rollte gut, alles ok.
Ich habe allerdings Probleme mit der Rückenmuskulatur. Die verkrampft total. Das ist echt schmerzhaft.
Heute dann eine etwas kürzere Runde. Ich bin just gerade wieder zu hause und es beginnt zu gewittern. Blitz und Donner über meinem Haus hier uffm Berg :Cheese: Die Runde heute war total ungeeignet zu fahren unter der Woche. Krass viel Verkehr. Am Wochenende geht die sicher gut.
Heute war ich auch nicht mehr so gut beisammen. Ich war eher wie eine Flasche leer. Fast. Mein Rücken schmerzt, ist verkrampft und überhaupt... Ich esse gerade mein leckeres aufgetautes Obst bevor es dann gleich unter die Dusche geht.
Nachher wollte ich noch kurz beim Vereinsschwimmen vorbei schauen und meinen Rücken etwas locker schwimmen. Rehaschwimmen sozusagen. Die anderen können ja ballern, wenn sie mögen. Hauptsache danach gibt es essen. :Cheese:
Ich habe fertig.
Oh Scheibenkleister.... das HAGELT ganz extrem hier. Man bin ich froh, dass ich rechtzeitig zu hause war. VERDAMMT ist das laut. Ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr in meienr Wohnung.
Ich war heute in einem wirklich schönen Freibad in der Nähe. Es war echt leer. Es gab eine abgeleinte Bahn für "Sportschwimmer". Auf der Bahn tummelten sich anfangs 3 Leute. Als ich da so meine Bahnen zog, wurden es immer weniger... am Ende hatte ich die Bahn ganz für mich alleine.
Es war aber auch wirklich nicht viel los. Bei mir leider auch nicht. Ich hatte heute in Beton gegossene Bleiarme. :Cheese: Macht nichts. Montag sieht die Schwimmwelt schon wieder viel besser aus :Cheese:
Jetzt wird chillaxed :-)
Ich habe allerdings Probleme mit der Rückenmuskulatur. Die verkrampft total. Das ist echt schmerzhaft.
Schonmal die Blackroll ausprobiert?
Schonmal die Blackroll ausprobiert?
Nahezu täglich ;-) und Compex auch.
Da ist das lange Wochenende auch schon vorbei. Schön wars!
Heute stand noch eine Radeinheit mit ein paar kurzen Intervallen und ein Koppellauf auf dem Plan. Ich bin extra früh aufgestanden. Da der Wetterbericht heute permanent schwankte, wann denn nun das große Unwetter kommt, habe ich meine Rolle kurzerhand aufgebaut und das Radtraining auf die Rolle verlagert. War ganz gut und passte dann auch. Jetzt schüttet es, wie aus Gießkannen. Nebenbei läuft das Länderspiel.
Was heute doof war... ich habe mir nen fiesen Krampf in die Wade gefahren, den ich bis jetzt noch spüre. Der Koppellauf hat nicht mehr so richtig geklappt. Das war irgendwie ein ganz blöder Fehler, denn ich habe den Krampf quasi kommen hören... naja ihr wisst, was ich meine. Hab trotzdem drauf gehalten, weil war ja Intervalltraining. Da bin ich dann noch oft unvernünftig. Krampf kam quasi beim ziehen. Da ich da große Schwächen habe, habe ich da heute mal drauf geachtet und prompt nen Krampf kassiert.
Außerdem habe ich auf der Rolle meine Sitzposition noch einmal ein bisschen angepasst. Sattel rauf und vor und den anderen Aufsatz wieder montiert. Der 3T war doch zu flach. Damit habe ich das Rad einfach nicht im Griff. Also der 3T Aufsatz ist zu gefährlich für mich.
So Leute. Es steht 1:3 für die Slowakai. Eigentlich ist das Ergebnis ja egal, weil ist ja ein Vorbereitungsspiel. Aber... ja... schön nass isses. Schwimmball sozusagen. Auch gut. Und Ecken können sie nach wie vor nicht :Cheese: ... brauchen "wir" ja eigentlich auch nicht.
Phillip "The Wall" Lahm fehlt einfach. Die machen das schon.
Ach ja... zum Thema Boateng; Lieber einen guten Innenverteidiger als Nachbarn (auch wenn er bei Bayern spielt) als einen schlechten Rechtsaussen ....
Boah Leute... ich habe mördermäßig schwerste in Beton gegossene Bleibeine heute. Ich sollte heute auf der Arbeit in einer anderen Abteilung im Lager aushelfen. Ich habe also den ganzen Tag gestanden, bin gelaufen. Das ist ne total ungewohnte Belastung, denn ich bin sonst Schreibtischtäter.
Zu Hülfe!!! Wie bekomme ich jetzt ganz schnell bis morgen meine Beine wieder fit?
Keine Ahnung.
Probier mal dies: wenn du Schlafen gehst und das Licht schon aus ist, leg dich mit dem Bobbes an die Wand und lege die Beine an der Wand senkrecht hoch. Das machst du ein paar Minuten - so zw. 5 und 20 Minunten- oder so lange bis der Schlafdruck zu groß wird oder du es nicht mehr aushälst ...
Dasselbe am Morgen wenn dein Wecker klingelt, 5 Minuten genügen, so lange kannst du dann noch so dösen :cool:
Mit tut das gut.
sybenwurz
31.05.2016, 23:43
Wie bekomme ich jetzt ganz schnell bis morgen meine Beine wieder fit?
Pennen?
Uff vielen Dank Jungs!!! Ich habe mich fürs Schlafen entschieden :Cheese: und es hat geklappt. Meine Beine heute waren gut.
Nichts desto trotz habe ich ganz schön heftige Defizite bei den längeren Läufen. Bis ca. 1:30h läuft es echt gut. Danach bin ich mächtig eingebrochen, als hätte jemand auf den OFF - Knopf gedrückt. Also da muss ich echt noch dran arbeiten. Allgemein bin ich aber recht zufrieden. Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Steigerung schon recht ... nun ja... heftig ist. Wahrscheinlich muss ich das einfach noch ein paar mal laufen. Dann wird es besser. Etwas besser muss es auf jeden Fall noch werden, sonst wirds... nun ja... vedammt schwer.
Ach ja... und das beim letzten Mal gelobte Gel führte heute zu Sodbrennen. Boah iss mir schlecht.
Schlafen war der bessere Tipp:Blumen:
Beim Laufen geht es mir ähnlich.
Zwar erst nach 2,5 h aber im Prinzip ist es dasselbe.
Bei mir funktioniert es recht einfach.
Ich brauch nur 3 oder 4 mal 2:30 laufen, und wenn nicht viele Tage dazwischen sind, dann kommt das von alleine, dann merke ich dass ich gegen Ende das Tempo beschleunigen kann.
Ich muss nur langsam genug anfangen und rechtzeitig aufhören sobald ich das Tempo nicht mehr halten kann oder die Knochen zu sehr schmerzen...
Dann ist genug Reiz gesetzt und die Regenerations-Schuld ist nicht größer als der Trainingseffekt..
LG,
Eber
Schlafen war der bessere Tipp:Blumen:
Beim Laufen geht es mir ähnlich.
Zwar erst nach 2,5 h aber im Prinzip ist es dasselbe.
Bei mir funktioniert es recht einfach.
Ich brauch nur 3 oder 4 mal 2:30 laufen, und wenn nicht viele Tage dazwischen sind, dann kommt das von alleine, dann merke ich dass ich gegen Ende das Tempo beschleunigen kann.
Ich muss nur langsam genug anfangen und rechtzeitig aufhören sobald ich das Tempo nicht mehr halten kann oder die Knochen zu sehr schmerzen...
Dann ist genug Reiz gesetzt und die Regenerations-Schuld ist nicht größer als der Trainingseffekt..
LG,
Eber
Das Tempo konnte ich so halten. Das war ziemlich easy. Ich war auch sehr überrascht, dass die HF vergleichsweise niedrig ist. Heute hatte ich kaum "Nachwehen". Die Knie haben außen und auf beiden Seiten etwas geschmerzt. Heute Abend ist das aber schon wieder weg.
Wieviele Tage liegen denn bei Dir dazwischen?
Ich bin ziemlich überrascht, dass ich diese längeren Einheiten (Laufen ganz besonders, aber auch Rad) momentan ziemlich gut wegstecke. Am nächsten Tag bin ich wieder relativ gut beisammen. Noch vor gut einem Jahr habe ich mehrere Tage Regeneration nach so einem Lauf benötigt. Das und ich hatte echt mega Ischias Schmerzen.
Eigentlich mach ich die "langen" ein Mal alle 2 Wochen, selten häufiger meist seltener, je nachdem wie ich grad verletzt bin ...
Da die Erinnerung trügt hab ich mal all meine langen Frühjahrsläufe der letzten paar Jahre aus dem Log geholt, die Lücken sind oft leider Zwangspausen, oder Rad-Trainingslager bedingte Pausen - im Grunde muss ich sagen ich hab recht selten die Gelegenheit für lange Läufe ...
Dazwischen renn ich meisst so 14km Runden. Wenn es gut läuft kann ich 3xdie Woche rennen - es läuft leider die letzten Jahren nur noch selten gut.
Für kurze intensive Laufeinheiten tun mir meist die Gräten zu weh.:(
01.06.16 02:27:12 26.11 km 10.6 km/h 129 (70%) bpm
27.05.16 02:23:44 25.14 km 10.5 km/h 132 (72%) bpm
15.05.16 02:34:07 25.97 km 10.3 km/h 124 (68%) bpm
27.03.16 02:23:54 25.27 km 10.5 km/h 130 (71%) bpm
28.02.16 02:28:24 25.78 km 10.4 km/h 133 (73%) bpm
10.06.15 03:04:45 29.78 km 9.8 km/h 124 (68%) bpm
03.05.15 02:25:26 25.00 km 9.3 km/h 125 (68%) bpm
28.03.15 02:23:20 25.00 km 10.5 km/h 130 (71%) bpm
21.06.14 02:21:20 27.50 km 11.7 km/h 136 (74%) bpm
21.05.14 02:30:44 27.39 km 10.9 km/h 127 (69%) bpm
29.06.13 02:21:03 26.00 km 11.1 km/h 142 (78%) bpm
23.06.13 02:21:28 25.00 km 10.6 km/h 130 (71%) bpm
24.02.13 02:17:53 25.00 km 10.9 km/h 132 (72%) bpm
31.01.13 02:15:32 26.00 km 11.5 km/h 138 (75%) bpm
09.05.12 02:49:01 33.62 km 11.9 km/h 134 (73%) bpm
18.04.12 02:08:13 26.21 km 12.2 km/h 138 (75%) bpm
04.04.12 02:12:11 26.57 km 12.0 km/h 134 (73%) bpm
Dank Dir für Deinen Überblick. Ja alle 2 Wochen ist doch super. Das passt doch. :-)
Hab heute einen kurzen Lauf gemacht. Der lief richtig gut. Ich bin bei Starkregen losgelaufen. Das Gewitter kam dann natürlich auch noch. Auf dem Rückweg musste ich hier und da mal kurz durch sehr tiefe Pfützen waten... aber es lief total super. Ich muss allerdings zugeben, dass ich heute definitiv die falschen Schuhe anhatte... Die waren mir einfach zu hart und meine Knie mochten das nicht.
Also... ich denke, dass ich den langen Lauf einigermaßen gut überlebt habe. Nur das schwimmen danach war wieder einmal ne totale Katastrophe. Bleierne Ente und so.
Achja... ich habe mir beim langen Lauf wahnsinnig schmerzhafte Scheuerstellen geholt vom Brustgurt (Pulsmesser) und vom T-Shirt am Oberarm. Echt... das brennt wie Hölle und die Stellen vom Brustgurt sehen aus, als hätte mich jemand mit nem Messer aufgeschlitzt... :(
In den kommenden Tagen muss ich den also weglassen, damit das erst einmal vernünftig abheilen kann. Au weia... Training nach Gefühl :Cheese: - wie im Wettkampf!
Das war ein kurioses Trainingswochenende bei mir. Meine lange Radausfahrt gestern musste ich wegen des miesen Wetters abbrechen. Bei mir zu hause war nix, aber ich bin dann in drei SEHR HEFTIGE Platzregenschauer und Hagel geraten. Das Wasser kam wie in Sturzbächen von den Bergen. Ich stand mit meinem RR tief im Wasser. Es hatte keinen Sinn. Abbruch, duschen, gut ist.
Heute dann erst bei einem schönen kleinen Lauf als Helfer dabei gewesen. Danach war ich noch schwimmen. Ich habe gerade so noch einen Zeitraum erwischt, wo es herrlich trocken blieb. Bereits auf dem Weg nach Hause fing es an zu gewittern.
Tja... So kann es halt auch mal gehen...
Ulmerandy
05.06.2016, 18:13
:Huhu:
Hallo Vicky,
Richtung Bodensee war es heute auch so:
Neu-Ulm: Platzregen
Memmingen: Heiter
Bregenz: Regen
Ironmännli Lustenau: bewölkt
Memmingen: Gewitter
Neu-Ulm: sonnig
.....jetzt überlege ich ob ich trotz heutigem Wettkampf noch eine kurze Runde ausfahren soll ;)
Wie läuft Dein Training ?
Viele Grüße
Andy
Ja krass. Das Wetter spielt hier momentan schon verrückt. Hab mein Rad trocken gelegt und erst einmal in die Rolle gestellt. Falls es so bleibt, fahre ich nächste Woche wieder mit dem MTB.
Sonst läuft es gut. Bin relativ zufrieden für den Moment :-) Bin heute aber ziemlich im Eimer. Weiß nicht warum. Ich glaube, dass ich heute zu wenig getrunken habe. Gestern auch schon.
Schon am Monatsende habe ich meine Probezeit hoffentlich überlebt. Ich sitze ja in einem Großraumbüro. Da kann man sich den Kopfhörer aufsetzen und die Geräusche im Raum mit Hörbüchern oder Musike ausblenden. Ich höre Hörbücher. Aktuell habe ich mir wieder einmal die Harry Potter Reihe vorgenommen, denn es ist gut, wenn es recht seichte Unterhaltung ist, damit man sich noch gut auf die Arbeit konzentrieren kann. Manchmal denke ich, dass ich die Probezeit nicht überstehe, weil ich kurz davor bin laut loszuprusten. Diese Harry Potter Hörbücher sind einfach grandios. Einzelne Abschnitte produzieren unglaublich witzige Bilder in meinem Kopf...
Eigentlich wollte ich diese Hörbücher beim Laufen nutzen, habe mich aber aufgrund der zu hohen "Lachgefahr" dagegen entschieden. Sonst laufe ick ja nüscht bis zum geplanten Ende :-D
Gleich geht es noch in die Schwimmhalle zum fröhlichen planschen.
Ick wünsch Euch wat! :-)
Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass ich gestern auch schnell im Freibad war. Ich habe da mein Programm durchgezogen und bin gleich los, denn es wurde seeeehr dunkel. Und siehe da... recht behalten.
Übrigens habe ich gerade erfahren, dass der Blitz tatsächlich ganz in der Nähe eingeschlagen hat, wo wir am Vormittag als Helfer waren. Es gab Verletzte... :-(
ACHTUNG: JAMMERPOST!
Heute stand ein langer Lauf auf meinem Programm. Inzwischen freue ich mich ja auf die langen Läufe. Allerdings sind sie für mich auch immer eine große Herausforderung. So viele längere Läufe habe ich bisher noch nicht gemacht in meiner "Sportlerkarriere". Das ist in erster Linie meinem Gewicht geschuldet. An der Front tut sich etwas, wenn auch nur sehr langsam. Aber stetig.
Es ist glücklicherweise nicht mehr so, dass jeder Lauf ein Kampf ist, der weh tut. Ich schaffe es inzwischen zwischen lockeren Läufen und kürzeren harten Läufen zu differenzieren und das vor allem auch umzusetzen. Lange Rede gar kein Sinn...
Mein heutiger Lauf lief einfach nur SCHEI** . Ich laufe immer direkt nach der Arbeit. Seit dem Mittag hatte ich Durchfall. Offenbar war das heutige (sehr leckere) Kantinenessen für mich heute ungeeignet. Ich habe natürlich versucht vor dem Lauf mehr zu trinken. Es kam wie es kommen musste... Nach knapp 5 km ging nichts mehr. Ich musste verdammt DRINGEND aufs stille Örtchen. Zum Glück gab es das örtliche Landratsamt, welches ich stürmen konnte.
Danach ging es mir ne ganze Weile ziemlich dreckig. Auch das Gel half da nichts. Von dem (neuen zu testendem) Flüssiggel landete ohnehin die Hälfte auf meinem T-Shirt und nicht in meinem Magen. Also schleppte ich mich zurück zum Auto, wo mein Wasser lagerte, nahm ein anderes Gel und lief weiter.
Die langen Läufe laufen gut bei mir bis zu einem bestimmten Punkt. Dann fangen die Muskel- und Gelenksprobleme an. Die Knie schmerzen leicht. Man merkt, dass da eine Be- bzw Überlastung folgt, wenn das so lange weiter geht. Ein Stück laufe ich das immer weg, weil sich der Körper ja anpassen soll.
Heute taten mir aber zusätzlich noch so dermaßen die Füße weh und ich hatte fiese Blasen. Mein Pulsgurt scheuerte mir die erst letzte Woche in die Haut geritzten tiefen Furchen wieder auf.
Kurz ... mir tat so viel auf einmal weh, dass ich echt Angst hatte mich zu verletzen.
Ich habe außerdem auch das Gefühl, dass ich noch nicht die richtigen Schuhe habe für die langen Läufe. Der Schuh heute war mir gegen Ende einfach zu hart. Die anderen Schuhe, die ich habe, werden gegen Ende furchtbar unbequem.
Wie haltet Ihr das mit solchen Läufen? Wie lange / wie viel lauft ihr ab Schmerz bzw Problemzeitpunkt?
Wie gesagt... die langen Läufe sind bei mir noch sehr entwicklungsbedürftig. Ich bin aber ehrlich recht froh, dass es momentan so läuft, wie es läuft. Auch wenn es heute echt mies lief und ich gar nicht zufrieden bin. Echt so GAR NICHT... :( *wieeinrohrspatzschimpf* Ich bin unzufrieden, weil ich von mir selbst erwarte, dass das jetzt mal funktioniert. So schwer kann das ja nicht sein... Hmmmpf. Jaja ich bin ungeduldigt. Ich weiß.
So Leute... ick habe meinen Worten Taten folgen lassen. Habe mir neue Schuhe gekauft. Die Farbe... naja... ich muss gerade uff die Kohle mehr als achten... da war das halt die einzige Option in meiner Größe... Wie ihr seht hatte ich noch keine Chance sie anzuprobieren. Die Katze hat sie als erstes probiert...
Nachtrag: sie passen.
Sonst war ich heute nach der Arbeit noch auf dem Rad. Die Ausfahrt war kürzer, als ich es selbst wollte. Es ist echt Mist, wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Meine Strecke war zu kurz. Hmmmpf... ich sollte mal etwas selbstbewusster planen.
Im Berufsverkehr durch die Städte hier zu fahren macht definitiv keinen Spaß. Da heißt es Stop & Go. Ist man aber erst einmal etwas weiter draußen, gibt es sehr schöne Ecken. Die muss ich halt noch finden. In Sachen Streckenfindung ist da definitiv noch Luft nach oben... :-)
Beine Radbeine werden aber immer besser. Das freut mich natürlich.
So... 3:0 ist der Tipp fürs heutige Spiel. Also David Guetta ist echt mega schlecht. SORRY... Ich hätte Herrn Kalkbrenner ja super gefunden. Beide... :Cheese:
PS.: Die Schafe... ja... das war so eine Sache. Auf dem Hinweg standen sie alle ganz brav auf der Wiese. Da habe ich auch die Fotos geschossen. Als ich wieder zurück kam, standen einige der Schafe mitten auf dem Weg. Das Problem... direkt daneben kam dann eine sehr stark befahrene Bundesstraße...Tja... Der Bauer war aber schon da...
Ulmerandy
10.06.2016, 21:48
:cool:
Wenn Deine Strecke heute zu kurz war, dann können wir uns zusammen tun und dann passt das schon wieder :Lachanfall:
Meine Tour war heute "etwas länger" als gedacht :cool:
Schöne Schuhe - aber da kommt doch noch ein anderes Schnürsystem dran ? ;)
So, muss noch meinen Blogbeitrag fertig stellen und nebenher EM schauen - immer dieser Feierabend Stress :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
:cool:
Schöne Schuhe - aber da kommt doch noch ein anderes Schnürsystem dran ? ;)
So, muss noch meinen Blogbeitrag fertig stellen und nebenher EM schauen - immer dieser Feierabend Stress :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
JAAAA!!! Aber ick hatte noch nie Schnellschnürungen. Ick musste erst einmal "youtuben", ob es besser ist, sie von oben oder unten einzufädeln... Habe mich für "janz normal von unten" entschieden :Cheese:
Das Foto entstand, da hatte ich sie wirklich just gerade ausgepackt... Geschnürsenkelt wird, sobald Madam Rosi schläft, sonst wird das nichts und führt nur zu Verletzungen... :Cheese:
http://i1.wp.com/www.testspiel.de/wp-content/uploads/X3_WM_Bullshit_Bingo_final.jpg
Gilt immer.
Ulmerandy
10.06.2016, 22:33
JAAAA!!! Aber ick hatte noch nie Schnellschnürungen. Ick musste erst einmal "youtuben", ob es besser ist, sie von oben oder unten einzufädeln... Habe mich für "janz normal von unten" entschieden :Cheese:
Das Foto entstand, da hatte ich sie wirklich just gerade ausgepackt... Geschnürsenkelt wird, sobald Madam Rosi schläft, sonst wird das nichts und führt nur zu Verletzungen... :Cheese:
Stimmt - die Erfahrung das Schuhe binden in Anwesenheit eines Stubentigers gar nicht so einfach ist, mache ich auch seit einer Woche:
Ein neuer Mitbewohner auf 4 Pfoten (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/05/ein-neuer-mitbewohner-auf-4-pfoten/)
Alles was nach Schnur usw. ausschaut ist seeeehr interessant :Lachanfall:
Übrigens geht Dein Tipp nicht mehr auf ;)
Viele Grüße
Andy
Stimmt - die Erfahrung das Schuhe binden in Anwesenheit eines Stubentigers gar nicht so einfach ist, mache ich auch seit einer Woche:
Ein neuer Mitbewohner auf 4 Pfoten (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/05/ein-neuer-mitbewohner-auf-4-pfoten/)
Alles was nach Schnur usw. ausschaut ist seeeehr interessant :Lachanfall:
Übrigens geht Dein Tipp nicht mehr auf ;)
Viele Grüße
Andy
Ach ist aj süß!!! Viel Freude mit Deinem Stubentiger! Als Dosenöffner musste Dich noch bewähren :Cheese:
VERDAMMT JA!!! #superphrase: Es gibt keine leichten Gegner mehr. Jedes Spiel ist ein Endspiel.
Endlich hat unser aller Leben wieder einen Sinn und eine Struktur ... für die nächsten 4 Wochen! :Cheese:
15, 18, 21
BunteSocke
11.06.2016, 08:37
So Leute... ick habe meinen Worten Taten folgen lassen. Habe mir neue Schuhe gekauft. Die Farbe... naja... ich muss gerade uff die Kohle mehr als achten... da war das halt die einzige Option in meiner Größe... Wie ihr seht hatte ich noch keine Chance sie anzuprobieren. Die Katze hat sie als erstes probiert...
Also ICH finde die Farben Deiner Schuhe perfekt http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
In diesem Sinne - wünsche ich Dir viele tolle, blasenfreie, gelenkschonende (...) Läufe damit :Blumen:
Viele Grüße
BunteSocke
Also ICH finde die Farben Deiner Schuhe perfekt http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
In diesem Sinne - wünsche ich Dir viele tolle, blasenfreie, gelenkschonende (...) Läufe damit :Blumen:
Viele Grüße
BunteSocke
VIELEN DANK! Werde sie heute auch gleich mal einweihen!
schicke Schuhe, finde ich auch :Huhu: viel Spaß beim Testen :)
Oh vielen Dank Ihr zwei! Mein Test verlief heute sehr durchwachsen. Die Schuhe sind super, aber meine Füße/Beine wollten heute nicht so recht.
In Beton gegossene Bleibeine... :-)
So... jetzt Couch... :-) Schwimmen ging leider nicht mehr. Es gewittert hier. Da schließen die Freibäder um 17 Uhr.
sybenwurz
12.06.2016, 18:57
Die Farbe der Treteimer passt doch.
Für mein Geschmack könnt freilich noch n Kleks Zitronengelb dabeisein...:Cheese:
Die Farbe der Treteimer passt doch.
Für mein Geschmack könnt freilich noch n Kleks Zitronengelb dabeisein...:Cheese:
Blau und Zitronengelb wären dann meine neuen Vereinsfarben gewesen :Cheese:
Ganz so nahe stehe ich diesem jedoch (noch) nicht. ;)
Heute habe ich natürlich auch etwas getan. Erst Arbeit, dann uff der Rolle 66km in der Dordogne herumgeradelt. Ist ja doch ganz nett so eine Rolle mit Videos und so. Aber irgendwie kam es mir heute zu leicht vor... Hmmmh... komisch.
Jetzt muss ich mich erst einmal MENTAL auf das heutige Spiel vorbereiten.
Mit DEM (https://youtu.be/n_GFN3a0yj0) und DEM (https://youtu.be/MkzVeXrkXGw) Song...
und damit! (https://youtu.be/RWfwoZHqMwk)
... Einen Phillip "The Wall" Lahm kann man einfach nicht ersetzen... *seufz*
Ulmerandy
13.06.2016, 10:10
Hallo Vicky,
wenn Du noch Infos wg. Erbach benötigst; einfach fragen - ich werde nächste Woche dann sicher mal die Wasserqualität im Erbacher See testen - die Radstrecke könnte ich quasi blind fahren :Lachanfall:
Gruß Andy
Hallo Vicky,
wenn Du noch Infos wg. Erbach benötigst; einfach fragen - ich werde nächste Woche dann sicher mal die Wasserqualität im Erbacher See testen - die Radstrecke könnte ich quasi blind fahren :Lachanfall:
Gruß Andy
Hast Du nen gps Track der Radstrecke?
Ulmerandy
13.06.2016, 10:24
Sprint oder Olympisch? Bin gerade wieder nicht auf dem laufenden :Lachanfall:
Zuhause habe ich die sicher, aber vielleicht hilft Dir das vorerst auch:
Erbacher Triathlon 2015 (https://connect.garmin.com/modern/activity/817573624)
Gruß Andy
Hab die Strecke auf gpsies entdeckt und runtergeladen :Blumen: Passt!
Ulmerandy
14.06.2016, 08:58
Guten Morgen Vicky,
wie Du siehst sind es 45 und nicht 43 Km :cool:
Hoffentlich beruhigt sich das Wetter jetzt so langsam :confused:
Und ich bin gespannt, ob ich nach der Mitteldistanz in Lauingen eine Woche drauf in Erbach endlich mal eine 2:5x schaffe ?
Viele Grüße
Andy
Tag auch :-)
Ich bin heute kurz laufen gewesen. Die neuen Schuhe sind ziemlich hart. Da muss ich mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Aber darüber wollte ich gar nicht berichten. Ich war heute etwas geschockt.
Ja ich weiß, dass es mich nichts angeht. Ich war einfach ... ja sprachlos. Mir kam ein Paar entgegen mit einem Kleinstkind. Die Frau HOCHGRADIGST Schwanger mit einer riesigen Kugel. Man könnte denken, es geht jede Sekunde los. Diese Frau raucht eine Zigarette.
Offenbar wird sie dafür ganz heftig von Dritten beschimpft, denn sie versucht den Glimmstengel so gut wie möglich zu verstecken. Es hat aber bestialisch gestunken.
Mich hat das sprachlos gemacht. Ich musste echt stehen bleiben und tief durchatmen. Das Ding ist... es geht mich absolut nichts an, weil es nicht mein Leben ist. Aber ich habe große Probleme zu begreifen, wie eine werdende Mutter ihrem ungeborenen Kind das antun kann. Einfach ekelhaft. Und dennoch steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen. Vielleicht war es ja eine einmalige Sache. Das wissen wir nicht...
Crazy Tom
16.06.2016, 09:17
Hallo Vicky,
also ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile, halte mich aber mehr im Hintergrund als zu allem meinen Senf dazu zu geben, aber dazu muss ich mal was schreiben. Bin da voll Deiner Meinung, das ist ja unmöglich. Null Verantwortung hat die Frau. Aber was will man machen? Wenn Du was sagst wirst vielleicht noch blöd angemacht oder ähnliches. Weiß nicht so recht ob man da was sagen sollte. Zumal, wenn man es einmal tut macht man es immer auch nicht in der Öffentlichkeit. Armes Kind!!
Ansonsten, mach weiter so!!
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
sybenwurz
16.06.2016, 09:27
Ich denke, man sollte das mal aus der anderen Perspektive betrachten: der des Nikotinsüchtigen nämlich.
Ne Freundin von mir hat in Absprache mit ihrem Arzt auch während ihrer beiden Schwangerschaften geraucht, so wie seit ihrem 12. Lebensjahr schon immer.
Du kommst da einfach nicht mal eben und ohne weiteres runter, auch nicht, wennst schwanger bist.
Den Kindern hats (scheinbar) auch nicht geschadet. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie nur relativ leicht bei ihrer Geburt.
:( :Liebe: Ich denke, man sollte das mal aus der anderen Perspektive betrachten: der des Nikotinsüchtigen nämlich.
Ne Freundin von mir hat in Absprache mit ihrem Arzt auch während ihrer beiden Schwangerschaften geraucht, so wie seit ihrem 12. Lebensjahr schon immer.
Du kommst da einfach nicht mal eben und ohne weiteres runter, auch nicht, wennst schwanger bist.
Den Kindern hats (scheinbar) auch nicht geschadet. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie nur relativ leicht bei ihrer Geburt.
:(
Das kann nicht Dein ernst sein.
Lesen (http://http://rauchen.gesund.org/folgen/schwangerschaft.htm). Ein Link von vielen mit ähnlichem Inhalt. Die Babies kommen zur Welt und leiden erst einmal unter Entzugserscheinungen. Körperlich.
Crazy Tom
16.06.2016, 11:25
@ sybi, so hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge. Sicher gibt es immer Ausnahmen, Helmut Schmidt ist auch 95 geworden, aber das ist einer von 300!
Kasrwatzmuff
16.06.2016, 14:26
Hi Vicky,
grundsätzlich wird wohl (fast) jeder deinen Unmut und deine Empörung verstehen. Aber man kann den Leuten doch leider nur vor den Kopf gucken. Wer weiß, welche möglicherweise psychischen Abgründe bei der Frau zu diesem Verhalten führen. Deswegen finde ich, dass es mit pauschalen Verurteilungen immer so eine Sache ist.
Hi Vicky,
grundsätzlich wird wohl (fast) jeder deinen Unmut und deine Empörung verstehen. Aber man kann den Leuten doch leider nur vor den Kopf gucken. Wer weiß, welche möglicherweise psychischen Abgründe bei der Frau zu diesem Verhalten führen. Deswegen finde ich, dass es mit pauschalen Verurteilungen immer so eine Sache ist.
Tja... naja... das habe ich ja geschrieben. Es steht mir nicht zu, etwas zu der Frau zu sagen. Das habe ich auch nicht.
Kasrwatzmuff
16.06.2016, 15:45
Tja... naja... das habe ich ja geschrieben. Es steht mir nicht zu, etwas zu der Frau zu sagen. Das habe ich auch nicht.
Das stimmt. Meine Aussage bezüglich der "Vorverurteilung" hat sich auch nicht unbedingt auf dich bezogen.
Ich habe bei deiner Schilderung der Situation an viele, viele Situationen denken müssen, wo Kindern, egal welchen Alters, schlimme Sachen, die oft nicht mal als solche erkannt werden, angetan werden. Rauchen und schwanger ist schon ein Nogo. Aber wie oft sehe ich Mütter, die ihre Jüngsten mit dem PKW in den KiGa oder die Schule fahren und im Auto qualmen wie der Kühlturm eines Atomkraftwerks. Ich denke, jeder, der mal fünf Minuten nachdenkt, kann ähnliche Situationen schildern.
sybenwurz
16.06.2016, 19:00
Das kann nicht Dein ernst sein.
Warum denkst du das?
Wo ist das Problem?
Meine Kernaussage war, dass eine Nikotinsüchtige durch ne Schwangerschaft nicht zwangsläufig leichter aufhören können muss mitm Rauchen.
Dazu steht in deinem verlinkten Artikel nur, dass viele Frauen wenn sie schwanger sind, leichter aufhören können.
Vielleicht mag das so sein, aber vielleicht war das bei der von dir beobachteten eben auch nicht so.
Du kannst auch nicht einschätzen, ob sie sich nicht vielleicht total einschränkt, es aber einfach nicht ganz lassen kann.
Naja... zuerst war ich ziemlich geschockt. Ich habe selbst lange richtig Kette geraucht (2 - 3 Schachteln am Tag, eher 3).
Über ein paar Dinge musste ich auch erst einmal nachdenken. Ich hatte das eventuell auch erst falsch verstanden.
:Blumen:
sybenwurz
16.06.2016, 22:52
Ich kann dir da ganz andere Stories erzählen von während der Schwangerschaft durch Alkohol geschädigten Kindern, die mit nem IQ von zum Teil deutlich unter 50 durchs Leben gehn.
Daneben erscheinen mir mögliche und tatsächliche Schäden oder Beeinträchtigungen durch Nikotinsucht der Mutter eher noch harmlos...
Crazy Tom
17.06.2016, 11:02
@ sybi, das macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob Nikotin oder Alkohol, oder?
Grüße aus der Oberalusitz
Tom
@ sybi, das macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob Nikotin oder Alkohol, oder?
Grüße aus der Oberalusitz
Tom
Soviel ich weiß ist Alkohol wesentlich schädlicher für die Entwicklung des Kinds als Nikotin. Vielleicht gibt es einen Mediziner hier der dazu etwas schreiben kann?
sybenwurz
17.06.2016, 15:40
Oh doch.
Lies mal Vickys Link: das sind eher so KANN-Geschichten.
Mit Alkoholmissbrauch kannst du dich fast auf ne Schädigung verlassen.
Es gibt nen ganz gutes Buch, das sich damit befassst:
"Erzähl ihm nicht von den Bergen (https://www.amazon.de/Erz%C3%A4hl-ihm-nicht-von-Bergen/dp/3426604035)" von Michael Dorris.
(Der Autor war wohl nicht ganz unumstritten, aber darum gehts hier nicht)
Teils Roman, teils Sachbuch, schweift stellenweise etwas zu den indianischen Ureinwohnern bzw. deren Probleme ab, die allerdings eng mit dem Thema verknüpft sind.
Na... mich hat das eben in diesem Moment geschockt. Das liegt sicher daran, dass wir in der Familie Nachwuchs erwarten. Ich werde Tante. Habe am gleichen Tag halt die Herztöne hören dürfen. Da reagiert Frau vielleicht etwas sensibler darauf.
Zurück zum Thema... mich hat es irgendwie dahin gerafft. Am Freitag sollte ich in unserem Fotostudio auf der Arbeit aushelfen. Ich habe den GANZEN TAG Reifen gewechselt. Aufziehen, Fotos, Abziehen... Alle Größen, alle Varianten. Boah war das anstrengend. Dafür kann ich dit jetzt. Keine Ausreden mehr im Wettkampf... Hab mich IMMER vorm Schlauch wechseln gedrückt... Ich hatte aber nie nen Platten... nur zwei Stück in einem Rennen. Das reicht dann fürs ganze Rennradleben. :Cheese:
Gestern konnte ich mich keinen Millimeter bewegen, bin aber mit dem MTB erst einmal los.
Irgendwie war ich dankbar, dass ich nach ca. 1:15h nen Defekt hatte. Mir ist die Kette gerissen. Die hat sich beim Schalten irgendwie unglücklich verhakt. Schon das zweite Mal bei meinem MTB. Der Rückweg hat ewig gedauert. Ich bin mal wieder nass bis auf die Knochen geworden.
Danach musste ich einfach nur noch ins Bett. Bis jetzt.
Heute geht es mir besser. Mal schauen, was ich so mit dem Tag anfange... Ursprünglich wollte ich ja nach Heilbronn zuschauen, aber das mache ich dann doch lieber nicht.
Achja... ich war auch endlich mal beim Doc für ein Blutbild. Ich bin ja so jemand, der nur zum Doc geht, wenn ich schon halb tot bin. Tja dieses Mal nicht.
Die Blutwerte sind alle ok. Mit mir kann der Doc also nichts verdienen. Keine Diabetes, keine Schilddrüsenprobleme... nix.
Die Eisenwerte sind recht niedrig. Sie liegen zwar knapp über dem Mangelwert (und somit noch im normalen Bereich), aber mit dem Sportpensum, das ich gern machen möchte, ist das zu niedrig. Ich spüre die Auswirkungen durchaus auch mit den Werten schon. Ich bin oft müde, unkonzentriert und antriebslos. Da muss ich also Pillen nehmen. Wenn sich das so einfach beheben lässt, dann ok.
sybenwurz
19.06.2016, 13:23
Wer Reifen wechseln kann, kann auch Ketten wieder zunieten...:-((
Wer Reifen wechseln kann, kann auch Ketten wieder zunieten...:-((
Hab ich doch gemacht!!! Ich hatte aber keinen Kettennieter mitgenommen. Nehme doch keinen janzen Werkzeugkoffer mit uff die Tour :-) Ich war heute natürlich wieder scheeeeen unterwegs mit dem MTB.
Heute gab es mal ein scheeeenes Intervalltraining auf dem Rad. Icke also mein Radl uff den SMART geladen und nach der Arbeit zur berüchtigten "Krone" von Esslingen gefahren. Der Verkehr ist hier echt ein Problem. Voll ist gar kein Ausdruck. Direkt nach der Arbeit zu fahren ist nicht ganz einfach.
Deshalb bin ich heute die Runde halt mehrfach gefahren. Der Verkehr war noch immer nicht ohne. Vor allem fahren die hier sehr knapp an einem Radfahrer vorbei, obwohl die Straße wirklich breit genug ist. Egal... es wurde später weniger. Anfangs hatte ich allerdings durchaus etwas Schiss. Kenne ich gar nicht von mir.
Am Anfang hatte ich auch keine guten Radbeine. Das Einrollen war verdammt mühsam.
Die Runde ist nicht ganz flach, aber es sind eher so Drückeranstiege, die man aber trotzdem merkt. Die Intervalle bin ich gelegentlich etwas Harakiri gefahren. Also wie immer. Aber im Großen und Ganzen war es eigentlich ok, denn sobald ich Harakiri bemerkt habe, habe ich mich tatsächlich auch mal zusammen reißen können... naja bis auf einmal. Da fuhren so zwei RR Fahrer vor mir, die sich bei der Führungsarbeit abwechselten. Die beiden Herren wollte ich unbedingt einholen, tat dies auch und fuhr mit ziemlich viel Druck und Geschwindigkeitsüberschuss und einem Gruß an den Beiden vorbei.
Tja... wer noch grüßen kann, fährt nicht hart genug.
Ja. Irgendwie schon. Mit den Beinen war ich kraftmäßig am Limit, aber nicht mit dem Herz-Kreislauf-System. Das irritiert mich noch. Da habe ich noch nicht das richtige Maß gefunden.
Aber ich hatte heute echt Probleme mit den Füßen und den Händen. Beide schliefen extrem ein. Ich kann es nicht erklären, denn ich habe nichts verändert an der Position. Gar nichts. Achja... ich habe mich auch getraut, kurzzeitig auf dem Auflieger zu fahren. Das klappte echt gut. Wird also. Achja... und ich habe irgendwie Krämpfe in der Fußsohle. Vielleicht von den neuen Schuhen? Eventuell die falschen Alltagsschuhe?
Werde mal die Schuhe wechseln... Hoffentlich hilft es. Mit der Mini Blackroll versuche ich die Krämpfe in der Fußsohle zu lösen. Autsch!!!
Wieder viel Text für nur eine lausige Einheit :Cheese: Ich war alles in allem zufrieden, auch wenn ich in Sachen Wettkampftempo eigentlich noch total planlos bin. Ick weeß et nicht. Ick machs wie immer. Mit der Brechstange. :Cheese: Bergan weiß ich ungefähr, wann ich das Limit überschreite.
Ulmerandy
22.06.2016, 21:40
Das wird schon - in Erbach gibt es (laut einem Bekannten von mir :cool: :Cheese: ) keine Berge, sondern nur Asphaltblasen.
Allerdings war heute dann der Wind bei mir wieder einmal der limitierende Faktor - nach dem katastrophalen Testschwimmen.... :confused:
Wir sehen uns :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Schau mal ganz unverbindlich auf den Wetterbericht für Sonntag... :( Sieht nach 45 km schwimmen aus.
... wobei sich das ja noch alles ändern kann (und auch schon geändert hat über Nacht).
Ulmerandy
23.06.2016, 10:56
Schau mal ganz unverbindlich auf den Wetterbericht für Sonntag... :( Sieht nach 45 km schwimmen aus.
... wobei sich das ja noch alles ändern kann (und auch schon geändert hat über Nacht).
Wieso ? Ab 9 Uhr wird es doch lt. wetter.de bereits besser. Da mach ich mir dieses Jahr erst Gedanken drüber wenn es soweit ist. Ich habe gestern beim Schwimmen im See bzw. dann in der Nacht bitter feststellen müssen, dass meine Pollenallergie doch noch nicht ganz ausgestanden ist.
Ist aber trotzdem keine Begründung für die unterirdisch schlechte Zeit - selbst ohne Neo :( :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ja ich war ein bisschen schreibfaul, denn wer will schon gern Verletzungsgejammere lesen :Cheese:
Ich hatte mir letzte Woche entweder Mittwoch oder Donnerstag eine Zerrung im Oberschenkel eingefangen. Ich war sehr unvorsichtig und bin mit noch kalter Muskulatur viel zu hart losgefahren. Dann ging es noch steil bergan, fertig war die Zerrung.
Als Folge dessen habe ich mir auch noch beim Radfahren in Erbach einen Nerv eingeklemmt. Wahrscheinlich war das sogar gut, denn mit dem eingeklemmten Nerv konnte ich nur wirklich keine Dummheiten mehr machen... Nichts ging. Lange Rede, gar kein Sinn... ich hatte keine Wahl. Montag musste ich zum Doc. Ich hasse das. Ich gehe nie zum Arzt. Da muss ich schon kurz vorm Tod stehen. Da kommt man zum Doc, geht ins Wartezimmer und dann lauter kranke Leute. Ein Contest des Elends. Jeder möchte schlimmer aussehen, als der andere. *nerv* Naja... Montag hatte ich dann doch solche Schmerzen... :Cheese:
Der Doc gab mir ne Spritze (am Mittwoch die zweite) und zwei "Leck-mich-am-Arm"-Pillen, um die Muskulatur (die doch laut Doc SEHR stark verspannt war) zu lockern. Die Pillen durfte ich erst kurz vor dem Schlafengehen nehmen. Ich hatte zwei wunderbare Tiefschlafnächte :Lachanfall: Naja und Physio natürlich. Aber da würde es nur ne Elektrobehandlung geben. Das habe ich selbst zu hause mit meinem Compex.
Der Doc meinte, ich kann gegen Ende der Woche locker wieder anfangen, aber sofort aufhören, wenn es noch schmerzt. Heute war also mein Ende der Woche Tag. Ist ja schließlich Freitag. Ja... ich hatte Schiss vor dem Radfahren, weil ich echt Angst hatte, dass der Muskel noch weh tut. Ne länger Zwangspause kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen. Das passt jetzt nicht.
... Der Muskel tat heute nicht weh. Lediglich ein leichtes Ziehen war noch zu spüren. Ganz so schnell geht das dann doch nicht weg, aber es ist wirklich sehr schnell geheilt. Ich habe dann sofort nen Gang runter geschaltet, allet jut.
Phu... also... "GOTT SEI DANK" bin ich Atheist. Es ist nichts kaputt gegangen und das Training kann weiter gehen.
Achja... ich hatte mir letzten Sonntag einen extrem fiesen Sonnenbrand geholt. Der war echt SEHR heftig. Heute kam ich vom Radfahren (natürlich Trikot drüber mit UV Schutz)... der ganze Bereich voller Bläschen. Das sah echt schlimm aus...
Ick freu mich jedenfalls auf ein radlastiges Wochenende und suche schon fleißig Routen raus. Das ist momentan eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Damit könnte ich STUNDEN verbringen... neben dem Fußball gucken.
Ick wünsch Euch wat!
LG!
UNFASSBAR perfektes Timing heute! Bin ein Stück rausgefahren und ab Tübingen losgeradelt. Heute früh schüttete es so richtig. Endlich Regen. Die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist absolut GROSSARTIG, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Die Fotos sind heute aber nicht gut geworden.
Auf dem Hinweg meiner Wendepunktstrecke ging es immer leicht bergan und ich hatte recht ordentlichen Gegenwind (für hier war das schon mehr als sonst, aber richtig Wind gibt es hier ja nicht :Cheese: Zum Glück!!! )
Auf dem Rückweg fuhr das Rad dann von allein. Der Rückweg war etwas mehr als 15 Minuten schneller.
Egal... Am Auto stieg ich vom Rad, alles verpackt... kurz noch einen ACHTUNG WIRKLICH WAHR
I T A L I E N E R kennengelernt und sehr nett gequatscht. Ein Lehrer, der in Tübingen und Berlin einen Deutsch-Kurs macht. Naturwissenschaftler.
Schluss mit Lustig war, als es ums Spiel heute Abend ging :Cheese: ...
Ins Auto eingestiegen... ZACK MEGA Regen. Richtig dolle. Als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht.
Unterwegs schüttete es ohne Ende. Als ich zu hause ankam... Wasserhahn aus. Kein Regen...
Tja... jetzt regne es hier wieder.
So Leute... heute noch mit frischen Eindrücken vom Training.
Nach einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder ein langer Lauf :-) Endlich konnte ich auch meine neuen Schuhe mal richtig testen. :) Das war ganz gut.
Ich hatte wie immer die gleichen "Problemchen". Dringender Boxenstopp nach ca. 30 Minuten... Danach lief es recht gut. Komischerweise bekam ich heute aber gelegentlich mal Seitenstechen. Das musste ich dann natürlich irgendwie in den Griff bekommen.
Allgemein läuft es recht gut für meine Verhältnisse. Nur die Gräten haben sich noch nicht an die längeren Läufe gewöhnt. Das wird auch sicher noch etwas dauern und bedarf noch so einiger längerer Läufe.
Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß. Ich bin heute über eine Brücke auf eine Insel im Neckar gelaufen. Da geriet ich allerdings in eine Kindergruppe, die direkt vor mir gelaufen sind (mit ein paar ABC Übungen und so). Total süß. Ich habe da allerdings doch etwas Abstand gelassen. Das waren so um die 20 Kids. Für den Coach nicht so einfach den Sack Flöhe zu hüten :Cheese:
Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen.
Mir geht es heute auch wieder richtig gut. Letzte Woche ging es irgendwie gar nicht. Ich war total schlapp, sehr sehr müde... Das ist heute ganz anders. :-)
Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß.
Sehr schön, passt :Blumen: .
Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen.
Hallo Vicky,
wenn es nicht besser wird mit deinen beschwerden, möcht ich Dir vieleicht doch mal die Hokas empfehlen.
Ich hatte bisher auch alle wehwechen, Knöchel, Knie, Wade usw.
Sind zwar wirkliche Sofakissen, aber geht erstaunlich gut.
Und das tolle bzw. unglaubliche ist, 0,0 Probleme mehr:liebe053:
Also, wenn es nicht besser wird, ein versuch ist´s vieleicht wert:Blumen:
Gruß Martin
Hmmmh... ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Probleme. Bin seit 4 Jahren in Sachen Laufen verletzungsfrei. Also es gab immer mal ne Kleinigkeit, wie ne Zerrung, aber das ist dann eigene Schuld.
Vielleicht teste ich sie mal. Aber ... wenn sie zuuu weich sind, sind sie nichts für mich.
Trotzdem DANKE :-)
@FMMT :Blumen: :Blumen:
Die Hokas sind super, die kann ich dir auch empfehlen :Blumen:
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Training :liebe053:
dani ffm
05.07.2016, 21:44
Ja klingt super, weiter so mit dem Training! :Blumen:
Ich danke Euch! Freu mich sehr über Eure Posts!!! :Blumen:
Heute ging es nach der Arbeit aufs Rad. Das rollt momentan eigenltich von ganz allein. Da muss ich gar nichts machen... :Cheese:
Meine "Work-Runde" ist etwas speziell, aber wunderschön. Ich muss auf der Wendepunktstrecke zwei Mal Absteigen und ein kleines Stück schieben. Es geht da über eine Brücke mit Treppen. Außerdem geht es im Schritttempo durch eine kleine Stadt. Der Rest ist pure Radfahrfreude. :-) Ein wirklich guter Weg neben der Straße, grandiose Aussicht, leichtes Auf und Ab... super. :-)
Aber sagt mal... wie kommt es eigentlich, dass man auf Wendepunktstrecken GRUNDSÄTZLICH immer trotz Rechnerei, Wetterbedingungen bedenken... NIE NIE NIE wirklich 50/50 hinkommt? Bei mir ist meist der Rückweg schneller. :Cheese:
So. Fußball. Heute kommen W I R ins Finale! Oho! FINALE oooohohoho!
sybenwurz
08.07.2016, 00:05
So. Fußball. Heute kommen W I R ins Finale! Oho!
Nun ja, hüstel...:-((
Nicht ganz.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.
Außerdem bleiben WIR ja noch zwei Jahre WELTMEISTER!!!
Die Nr. 1.. Die Nr. 1... Die Nr. 1 der Welt sind WIR! :Cheese:
sybenwurz
08.07.2016, 08:48
Der Titel 'Weltmeister' ist ne Momentaufnahme im Jahr der Weltmeisterschaft.
Sieht man auch daran, dasses aktuell nichtmal für 'Europameister' reicht...;)
Aber immerhin eine Runde weiter als die Gurkentruppe aus Island. Auch schon ein Erfolg...:Cheese:
SCHEIßßE. Allet SCHEIßßE.
Was für ein absolut mieser Miesetag.
1. Auto kaputt gegangen. Es blubberte nur noch. Jetzt startet da nichts mehr. Absolutes Schweigen. Aber die Elektronik geht noch.
Das ist ganz schlecht. SUPER Schlecht. Der SUPERGAU sozusagen.
2. Mein Internet zu hause geht nicht. Die sch*** Box ist tot. Zum Glück habe ich ne sehr nette Nachbarin. ...
3. Mein Telefon gibt den Geist auf. Das Teil ist ziemlich neu. Es ist mir die Tage runter gefallen. Das Telefon sieht zwar heil aus, aber irgendwas ist da definitiv kaputt gegangen.
VERDAMMTER MIST!!! Ick könnte gerade total ausrasten!!! :-(
Super Training heute :-)
Ein Duathlon quasi... Lauf - Rad - Lauf.
Ich habe fertig und schalte jetzt um auf "Leichte Sprache".
:Cheese:
Ich war heute allgemein ein bisschen schlapp, vor allem auf dem Rad. Da fehlte so ein bisschen... nun ja... der Druck. Es war aber ein ordentliches Rumgediesel. Strecke war aber sehr schön. Ich bin eine meiner Lieblingsstrecken anders herum gefahren. Das ist die schwerere Variante, weil es ab ca. km 15 immer mal mehr mal weniger steil bergan geht. Etwas Abkühlung gab es auf dem 7-Mühlental-Radweg. Der liegt im Wald und schön im Schatten.
Beim Laufen habe ich momentan häufiger Probleme mit Seitenstechen. Das kommt meist in der zweiten Hälfte. Heute auch wieder. Sehr nervig! Ich hatte gute Laufbeine.
Ach ja... und ich habe heute wohl das teuerste Red Bull ever an der Tanke getrunken. Das schlimme ist, da war noch nicht mal Wodka drin! Ich habe nachdem ich gefragt habe, mein Rad im Eingangsbereich abgestellt, damit ich es sehen kann. Da klugscheißert der Tankwart mich voll in meinem Zustand "Hier ist seit 20 Jahren kein Rad mehr geklaut worden!!!" Ich: "Irgendwann ist immer das erste Mal. Das sollte dann aber bitte nicht mein Rad sein.". Ey... wat soll denn ditte! Ick habe gerade mit dem Red Bull seinen Lohn bezahlt!!! ... naja für diese eine Stunde... :Cheese:
Jetzt extreme couching...
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mich heute wie ein "peinlicher Triathlet" verhalten habe. ;-)
Ich musste heute noch einkaufen. Dringend. Ich habe hier nen Supermarkt um die Ecke. Nach meinem zweiten Lauf musste ich allerdings auch dringend verhindern, dass ich mich hinsetze. Also... direkt nach dem Lauf eine Schnelldusche, ein Shirt von der Wäscheleine gegriffen... peinlicherweise war es irgendein Finishershirt, welches ich nur zu hause und zum schlafen trage :Cheese: Immerhin eins aus Berlin vom Berlinman :Cheese:
Also in meinem Outfit hätte ich ganz sicher in den Fred aus dem anderen Forum gepasst. War mir aber egal... ich hatte einfach nur mega krassen Durscht und... Obsthunger. Hier kann ja sowieso keiner was damit anfangen. Und mein Shirt ist schon so augewaschen, dass man es kaum noch sieht.
Außerdem... ach ja... ich habe mal wieder ein Kettentattoo auf der Wade. Immer dit gleiche. Bei fast jeder Ausfahrt habe ich nen Abdruck der Kette an der Wade... :Cheese:
Ich beschwere mich ja sehr selten übers Wetter, weil... nun ja... es kommt, wie es kommt.
Heute komme ich hier fast um vor Hitze :Cheese:
Heute vormittag habe ich beschlossen, aufs MTB zu steigen, weil ich ohnehin nur eine kurze Radeinheit zum wieder locker werden auf dem Plan hatte. Ich wollte da gleich noch etwas wegen meines liegen gebliebenen Autos erledigen. Irgendwie hat mein Hirn aber wohl vergessen wieder auf "mitdenken" umzuschalten. Ich blöde Nuss habe den Autoschlüssel zu hause liegen lassen. Den hätte ich aber gebraucht. Also... alles in Sachen Auto auf morgen verschoben.
Ich bin dann halt einfach so ein bisschen herumgedüst, bis mir einfiel, dass ich den Neckartalradweg noch nie Richtung Stuttgart und weiter gefahren bin. Immer nur gen Süden. All zu weit wollte ich ja eh nicht fahren. Gesagt getan. Naja... ich kam heute wirklich nicht weit. Die Hitze machte mir schon in der Früh zu schaffen. Ich hatte keinen Druck auf dem Rad und bin ähnlich wie schon gestern eher gefahren wie ne Uschi. Irgendwie ohne Drive... und ohne Energie. Ich bin auch heute wieder nüchtern losgefahren :Cheese:
Auf dem Rückweg dann ging es über einen Weinberg sehr steil bergan. Tja... den Berg kam ich heute echt nicht rauf. Keine Ahnung, was da los war. Ich fand schon das hochschieben sehr anstrengend. Das Thermometer kletterte da schon auf 38 Grad und kaum ein Schatten in Sicht. Dafür gab es aber zwei so kleine Brunnen mit Wasser aus dem "Berg" (so nenne ich es einfach.). Das Wasser ist 8 Grad kühl. Ein TRAUM sag ich Euch, wenn man so durch die Hitze wankt. Leider sind die Brunnen/Wasserstellen immer recht klein, so dass man sich nicht reinstellen kann. Ich habe mich aber ausgiebig nass gemacht und mich versucht etwas abzukühlen. Arme, Beine, Kopf... und Trikot richtig nass gemacht. Das war echt ein Segen.
Außerdem hatte ich kein Wasser mehr in der Flasche. Ich drohte also auszutrocknen. Ich sprach dann einfach jemanden an, der gerade in seinem Garten werkelte am Weinberg. Er gab mir den wohl leckersten Traubensaft mit Wasser in meine Radflasche. HAMMER LECKER!!! Damit bin ich dann bis nach hause gekommen. Ich war insgesamt 3 Stunden unterwegs, wobei da halt viele Stopps drin waren wegen der Erledigungen und so weiter...
Auf jeden Fall ist es auch in meiner Wohnung (Dachgeschoss) so heiß, dass ich es kaum aushalte. Habe letzte Nacht extrem schlecht geschlafen...
Ich will aber nicht jammern, denn die heutige Runde war auch einfach wunderschön! Der Weinberg ist optisch ein absolutes Highlight. Einfach nur schön... aber für mich zum Fahren zu steil. Sowohl rauf, als auch runter.
Ich habe heute auch noch in meinem Fahrradkeller herumwerkeln müssen und meine Stadtschlampe wieder halbwegs fit gemacht. Wenn ich dran denke, fotografiere ich sie morgen mal. Die muss jetzt nämlich mit... Mein neuer Arbeitsweg wird vorherst wohl mit Rad und Bus sein...
Anbei noch gesammtelte Werke von heute und gestern :-) :Huhu:
Heute stand wieder ein langer Lauf auf dem Plan. Ich laufe den ja immer ab Büro. Da ich nun kein Auto mehr habe, galt es, etwas umzuplanen. Ich bin heute trotzdem wieder ab Büro gelaufen, denn ich habe früh Feierabend (fange früh an). Darauf kommt es an, denn so lange der Laden noch offen ist, kann ich dort meine Sachen deponieren. :-)
Es lief heute sehr entspannt. Fast etwas zu entspannt. Ich bin bei der Auswertung richtig erschrocken über meine Pulskurve. So niedrig war die beim Laufen noch nie. So langsam nähere ich mich echten GA 1 Läufen. Das ist wirklich großartig. Auch muskulär ging es heute recht gut. Klar... irgendwann merke ich meine Beine, aber heute ging es. Bin nach dem Lauf noch mit dem Rad zum Bahnhof gefahren. Alles gut.
Es war heute allerdings ganz schön langsam. Ich war richtig versunken in Gedanken. Nebenbei habe ich ein Hörbuch gehört. Großartig. Aber fürs Laufen ist die gute alte Techno-Mucke wohl noch am besten :-)
Jetzt läuft eine sehr interessante Doku... Inside IS Dokus. Das schaue ich mir an.
PS.: Nachtrag: Ja muskulär geht es. Ich habe allerdings wieder recht schlecht geschlafen und ganz leichten Muskelkater... und Kopfschmerzen (etwas verkrampft im Nacken)... Alles in allem noch im grünen Bereich.
dani ffm
13.07.2016, 12:16
....
Es lief heute sehr entspannt. Fast etwas zu entspannt. Ich bin bei der Auswertung richtig erschrocken über meine Pulskurve. So niedrig war die beim Laufen noch nie. So langsam nähere ich mich echten GA 1 Läufen. Das ist wirklich großartig [...]
Es war heute allerdings ganz schön langsam. Ich war richtig versunken in Gedanken. Nebenbei habe ich ein Hörbuch gehört. Großartig. Aber fürs Laufen ist die gute alte Techno-Mucke wohl noch am besten :-)
...
Vielleicht solltest du bei GA 1 Läufen öfter Hörbuch hören - BPM sollen ja auch die Herzfrequenz erhöhen, auch ohne Laufen :Lachen2: :Cheese:
Hmmmh... wäre eine Überlegung wert.
Sagt mal... zählt PUTZEN als Training? Eigentlich schon, oder? Mindestens doppelt denke ich...
Oh man... ich merke, dass ich auf dem Land wohne...
Vom Feld stinkt es übelst... *bäääh*
Bis einschließlich Sonntag gibt es bei mir kein echtes Training. Die Tage stehen ganz im Zeichen der Familie. Ich bin nach Berlin gefahren. Meine Schwester hat heute geheiratet, die große Party gibt es morgen :-) . Heute war die Hochzeit im kleinen Kreis. Es war sehr sehr schön. Danach gab es ein schönes Frühstück. Für heute war es das schon fast... aber wenn man nur alle Jubeljahre in die Heimat fährt, hat man doch noch mehr Verpflichtungen. Die habe ich heute fast alle erfüllt.
Direkt nach "uns" wurde ein Rockerpaar getraut. Da wurde es sehr sehr laut und sehr sehr voll auf dem Platz vor dem Standesamt. Wir fanden das total witzig, da unsere Trauung eigentlich total normal und gewollt spießig verlief... bis auf die Kleinigkeit, dass das Brautpaar aus zwei Frauen bestand.
Morgen werde ich einen lockeren Lauf vor dem Frühstück einbauen. Ich übernachte ja in Bernau bei Berlin... also wird es ein Lauf ins Grüne. Allet flach hier... so Richtig flach... und meine Schwester erzählt etwas von... "die ganze Zeit BERGAN auf dem Weg zur Arbeit! Hmmmh... ja nee. Iss klar. BERGAN!!! :Lachanfall:
Wegen unserer Hochzeitsvorbereitungen, Reisen etc habe ich die schrecklichen Ereignisse in Nizza nur ganz am Rande mitbekommen. Irgendwie Es ist einfach Wahnsinn, was in unserer Welt derzeit so passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Gewalt und die Gewaltbereitschaft gegenüber Zivilisten vor allem in den letzten 5 Jahren extrem zugenommen haben. Das ist einfach nur Wahnsinn... unfassbar.
ich merke, dass ich auf dem Land wohne...
:Lachanfall:
Tja ja :-) Der Dung uffm Feld halt!
Ich bin zurück aus dem Familien-Wochenende. Es war wirklich sehr sehr schön. Allerdings reißt mich so eine recht lange Pause schon auch raus aus dem Sport Modus.
Ich habe ab heute eine Woche Urlaub. Diese möchte ich für ein Trainingscamp at home nutzen. Mein Wettkampf ist ja erst Ende August, so dass ich noch in der akuten Wettkampfvorbereitung stecke.
Heute geht es erst einmal los mit einer lockeren Radeinheit und am Abend geht es schwimmen. Locker ist hier relativ. Ich habe hier verdammt viele viel zu hohe Hügel, die mir oft noch das Leben schwer machen :-) Aber von nichts kommt auch nichts. Ich suche mir gerade eine Strecke raus. Dann geht es auch schon los.
Organisatorisch bin ich nicht ganz so durchorganisiert. Ich muss nämlich auch noch einkaufen. In meinem Kühlschrank würde derzeit eine Maus glatt verhungern. Für eine Woche Trainingscamp at home ist das also denkbar schlecht :-)
Tag 1: Ich hatte heute eine "lockere" Radausfahrt. Also habe ich mir eine neue 50km Runde ausgesucht. Die Runde ist wunderschön! Absolut genial und sehr verkehrsarm zu fahren. TOP! Jetzt kommt das große ABER...
Die knapp 50km entpuppten sich als knapp über 60 km. Die Runde war zudem auch noch ziemlich langsam, weils einfach so ist. So lag ich doch sehr deutlich über der angepeilten Zeit... so rund 1,5 Stunden. *ooops* Ich habe mich hier und da mal verfahren, habe häufiger mal gehalten, um zu schauen, wo es lang geht... Es ging wunderbar bergan und bergab... eine klasse "rolling Hills Passage" und noch mehr Anstiege. Die Runde werde ich öfter fahren. dann wird es auch schneller. Wenn man die Runden besser kennt, geht es einfach leichter. Ich habe echt sehr oft nach dem Weg suchen müssen...
Es ist ja eigentlich auch gut, dass man noch so viele Varianten bei den Strecken hat. Nur eine ganz flache Strecke fehlt mir noch. Das Auf und Ab im Wechsel ist schon irgendwie anders, als die flachen Drückerstrecken. Man findet irgendwie nie einen richtigen Rhythmus.
Tag 2 meines Trainingscamps at home beginnt mit einem kurzen Lauf und einigen Tempospitzen. Bisher hatte ich da große motorische Probleme. Meine Beine wollten meist schneller, als der Rest des Körpers. Ich wankte da immer so hin und her, immer kurz vor dem Sturz...
Heute ging das schon deutlich besser. Ich konnte mich gut konzentrieren und - was wichtig war - den Oberkörper angespannt halten, um die Rotation zu verringern. Sonst drohte ich wegen der motorischen Schwächen gleich zu stürzen und konnte mich nur mit großer Mühe halten. Es wird besser, erfordert aber eine enorm hohe Konzentration. Es hat auch lange gedauert, bis ich mal kapiert habe, was genau das Problem ist. Ich habe mich zu sehr auf andere Dinge versteift. Knie heben, Fuß vernünftig aufsetzen etc... aber das ist eher nicht das Problem bei kurzen Sprints. Mit kurzer Pause ist die Konzentration schnell wacklig. Heute habe ich das ganz gut hinbekommen. Dafür musste ich aber etwas an Tempo einbüßen. Außerdem bin ich die Sprints leicht bergan gelaufen. Das ging ganz gut. Bergab drohte ich wieder zu sehr mit dem Oberkörper zu rotieren. Das hatte ich dann aber im Griff.
Teil zwei des heutigen Tages wird eine KA Einheit auf dem Rad. Ich freu mich drauf. Falls ich dazu unbedingt etwas schreiben will, schreibe ich es hier mit rein.
Teil 2 Tag 2... zum Training mag ich gar nicht so viel schreiben. Das lief super.
Aber zum Thema Organisation.
Ich bin mit dem Rad los und merkte gleich am Anfang, dass ich nicht aufs große Blatt schalten kann. Angehalten, Di2 Akku gecheckt... joah. Rote Lampe. Toll.
Nun ja... ok... KA am Berg geht auch auf kleinem Blatt im schwersten Gang. Die Berge hier sind steil genug. :Cheese:
Das klappte auch ganz ausgezeichnet! Nur beim zweiten stellte ich dann fest, dass ich auch nicht mehr auf dem kleinen Blatt schalten konnte. Der Gang blieb, wo er war. Akku leer. Komplett. Ich musste also meine KA Einheit verlängern... bis nach hause.
Immerhin ist das schon eine Steigerung. Sonst war mein Akku IMMER im Wettkampf leer. Gleich zwei Mal hat es mich getroffen. Seit dem prüfe ich den Akku gelegentlich. Beim letzten Check war aber noch alles im grünen Bereich. Fragt sich nur, wie lange das her ist... ich fürchte Erbach... *ooops*
Gutes Training heute.
Ungewolltes Krafttraining ist doch gar nicht so schlecht:Cheese: , weiterhin einen schönen Urlaub :Huhu:
Ungewolltes Krafttraining ist doch gar nicht so schlecht:Cheese: , weiterhin einen schönen Urlaub :Huhu:
Vielen Dank! Wem sagste das! Ich habs da auch echt bitter nötig! :Huhu: Aber irgendwie war ich vom Family Wochenende wohl zu gut erholt. Mir tut heute Abend gar nichts weh.
Mal sehen... entweder mache ich morgen ne laaaaaaaaange Radausfahrt oder irgendwas wildes... :Cheese: Ab Donnerstag wird das Wetter schlechter. Da muss man doch schon wieder genauer hinschauen.
Tag 3 - lange Radrunde 90km
Es war heute nicht die schönste Runde, aber sie war neu und lässt sich meist gut fahren, so man denn die Strecke kennt. Da ich auf dem Berg wohne, geht es die ersten 10 km immer erst einmal recht steil bergab. Heute leider mit Baustellenstop und schieben. Da war nichts zu machen. Dann führte mich meine Runde etwa 35 km stetig bergan. Mal mehr, mal weniger steil, mal sehr smooth, mal SEHR unangenehm. Am Ende hat es dann gereicht. Oben angekommen, kamen ein paar sehr unangenehme Wellen, die teilweise fies steil waren, aber recht kurz. Dann ging es etwa 15km immer mal bergab mit flachen Passagen. Der Haken: Das Bergab Stück ging fast ausschließlich durch Städte und Dörfer. Man MUSSTE da recht vorsichtig fahren. Keine Chance für schnelle Abfahrten. Ihr könnt Euch denken, was dann kam. Der Weg nach hause geht immer STEIL bergan. :-)
Ich bin meine Runde heute zum ersten Mal gefahren und hatte deshalb so einige Stopps drin. Mal abgesehen von den beiden Stopps beim Bäcker, um mir eisgekühltes Wasser zu kaufen. Heiß war es. Verdammt heiß. Mein El Garmino sagt, dass ich heute 35,2 Grad im Durchschnitt hatte und einen Spitzenwert von 42 Grad. Den aber nicht nur mal so ganz kurz.. nee nee... schon länger. Ich konnte mich an einem Brunnen etwas abkühlen. Das war großartig. Die letzten 10 km konnte ich nur noch an meinen kühlen Aldi-Obstsalat denken, der in meinem Kühlschrank auf mich wartete... und an den Ananassaft. Noch nie war Ananassaft sooo köstlich wie heute! :Lachanfall:
Ich bin jetzt sehr ko. Die Hitze macht einem ja doch etwas zu schaffen. Meine Beine sind eigentlich ok, auch wenn die von gestern spürbar angeschlagen waren. Ich bin heute nicht mehr jeden Anstieg hoch gekommen, den ich sonst locker mit links hochfahre... :(
Eigentlich läuft es, wenn auch mit gelegentlichen Zwischentiefs.
Liest sich sehr gut dein Trainig :Blumen: 90 km bei der Hitze sind schon ne Hausnummer, da kann ich mir vorstellen, dass der Ananassaft köstlichst war :Cheese:
Gut dass deine Schaltung gestern verweigert hat und nicht heute :cool:
Naja... ich war schon sehr paniert am Ende und musste echt Pausen machen, wegen der Hitze. Energetisch ging es mir sehr gut. Beine waren auch ok, nur Herz-Kreislauf drohten gelgentlich mal kurz zu streiken. Meine Runde hatte praktisch keinen Schatten. Ich habe einen leichten Sonnenbrand trotz Sonnencreme... aber sonst ist alles Bestens :-)
Ich merke die Nachwirkungen immer erst am nächsten Tag... Also mal schauen, wie es mir morgen so geht :-D
Ich bin in dieser Woche quasi in meiner "Monsterwoche". :-) Zwei harte Dinger stehen mir noch bevor... Koppel am Freitag und der lange Lauf :-)
Das packst du schon :Huhu: schön regenerieren, gut essen und alles nicht zu schnell angehen. So eine Woche ist auf jeden Fall sehr gut fürs Selbstvertrauen.
Vielen Dank :-)
Ach eine Sache muss ich noch erwähnen.
Ich habe gestern zufällig bei Aldi einen Iso Dring gesichtet. Selbstverständlich landete dieser mal zum Testen in meinem Einkaufskorb. Es gibt Orange und ... Grapefruit.
Die Daten auf dem Etikett sahen eigentlich ganz gut aus. Natrium drin, irgendwelche Elektrolyte (der Begriff erinnert mich irgendwie immer an einzellige Lebewesen...).
Mein Pülverchen ist alle. Also gab es heute gleich mal den Härtetest. Das Zeug schmeckt obereklig, wenn es so extrem warm ist. Aber da schmeckt selbst Wasser eklig. Heute kochte das Wasser und der Iso Drink nach einer halben Stunde so vor sich hin in den Flaschen.
Das Iso schien ok zu sein. Ich hatte ganz leichte Magenprobleme. Das kann aber auch daran liegen, dass ich davon zu viel intus hatte. Weitere Tests folgen. Muss ja alle werden dit Zeug... Im Wettkampf kommt mir das Gesöff allerdings nicht in die Flasche. Da bleibe ich bei meinem bewährten Stoff. :Cheese:
Tag 4... Heute war Ruhetag. Naja... eigentlich hätte ich schwimmen gehen sollen. Die Halle, die ich mir ausgeguckt hatte, hat ausgerechnet heute geschlossen. Betriebsauflug. Ja nee. Iss klar! VERDAMMT!
Also habe ich heute den ganzen Tag gearbeitet.
Was solls. Es geht mir ganz ausgezeichnet. Keine Nachwirkungen... bis vorhin. Seit 1 oder 2 Stunden beginnen meine Oberschenkel allerdings einen ausgewachsenen Muskelkater zu entwickeln. Dit iss jetzt aber eigentlich ungünstig. Von mir aus können die dit oooch am Sonntag nachmittag tun...
Morgen wird es ein Koppeltraining geben... eigentlich ist es ein Duathlon mit 2 Laufeinheiten und dazwischen 60km Rad. Ich werde morgen wohl eine meiner Lieblingsrunden fahren. Sie ist ganz hervorragend zu fahren, bis auf ein paar Abschnitte durch kleine Städte. Da geht es wieder nur im Schritttempo. Zum Glück sind das aber nicht all zu viele Abschnitte. Ich muss gestehen, dass ich hier noch immer etwas zurückhaltend bin, was das Fahren auf den Straßen betrifft. Ich habe großen Respekt vor dem doch ziemlich heftigen Verkehr. Da fahre ich immer sehr auf Sicherheit. Das ist dann aber halt... nun ja... recht langsam im Schnitt. Schuld sind sicher auch noch immer meine mangelhaften Streckenkenntnisse. Dafür gibt es hier aber auch schöne Wege, die man sehr stressfrei und entspannt fahren kann und wo man dann auch mal richtig Druck machen kann.
Quasi alle Runden sind ja neu für mich. Es macht Spaß, sich die Gegend mit dem Rad zu erschließen. :-) Naja... die 20% Fieslinge ... nun ja... *hüstel* die schaffe ich allerdings noch nicht... Davon sind mir bisher zum Glück nicht all zu viele begegnet. Die Anstiege sind hier nicht zuuuu lang, aber deutlich steiler, als in meiner alten Heimat... und deutlich zahlreicher. Na ok... Berlin... da ist jede Autobahnbrücke ein Berg... und den Grunewaldturm... *kicher* ... Wenn ich dran denke, dass ich da immer Schiss hatte, hoch zu fahren, weils so schwer war... da lächle ick heute eher drüber.
Der heutige 5. Tag verlief total unspektakulär. Alles im grünen Bereich.
Beim ersten Lauf heute morgen war es noch verdammt heiß. Aber alles ok. Auf dem Rad rollte es anfangs nicht gut. Ich hatte sau schwere Beine. Nach einer halben Stunde rollte es auch auf dem Rad ganz gut :-) Eine meiner Lieblingsrunden furchs Siebenmühlental... da geht es ungfähr 6 km durch den schattigen Wald.
Heute bin ich die einfachere Variante der Runde gefahren. Fährt man sie anders herum, braucht man DEUTLICH länger.
Der Lauf nach dem Radfahren war eigentlich ok. Die ersten 10 Minuten konnte man in die Tonne kloppen. Da lief es gar nicht. Danach waren meine Laufbeine da. Wie so oft bekam ich auch heute wieder Seitenstechen, wenn es bergan ging. Das ist ziemlich nervig.
Ein guter Tag mit gutem Training. Richtig müde fühle ich mich heute noch nicht, aber... die Nachwirkungen kommen ja bei mir immer erst am nächsten Tag. Ich habe heute sehr darauf geachtet, dass ich zwischen den Einheiten gut esse (Obst und Obstsaftschorle). Außerdem habe ich auch das Isozeugs von Aldi im Griff. Ich habe gestern einfach nur zu viel Pulver genommen. Ich persönlich muss sagen, dass ich das Iso echt gar nicht schlecht finde.
Ich bekomme manchmal beim Laufen dicke Hände und Finger... Heute nicht. Passt also.
Ick wünsch Euch einen schönen Freitag!
Tag 6 ist ein kleiner Stresstag.
Ich war heute Vormittag kurz mit dem MTB unterwegs, habe auf dem Rückweg gleich noch ein paar kleine Einkäufe erledigt. Nachher geht es noch schwimmen und dann direkt zum Vereinsfest. Das muss auch mal sein. Habe mich schließlich in letzter Zeit eher selten bis gar nicht blicken lassen. :Cheese:
Ich hoffe sehr, dass meine Mitfahrgelegenheit nach Vichy heute Abend auch da ist. Glücklicherweise fahren noch zwei Vereinskumpels nach Vichy, so dass ich einfach einen der Beiden gefragt habe, ob ich mitfahren kann. Jetzt wo mein Auto kaputt ist, bin ich ja quasi sogar drauf angewiesen... Das ist echt Mist. Glücklicherweise fährt er auch schon am Dienstag und dann Montag zurück. Perfekt! :-)
Tja... ich verstehe mich momentan nicht so recht. Eigentlich müsste ich nach der Woche totmüde sein, auf der Couch vor mich hin sabbern und nur noch in leichter Sprache schreiben und sprechen können und tierisch Schiss haben vor dem langen Lauf morgen. Nichts von alledem ist der Fall. Statt dessen finde ich kaum eine Spur von Müdigkeit bei mir. Ein bisschen vielleicht. Meine Oberschenkel brennen ein ganz kleines bisschen von der heutigen Relax-MTB-Ausfahrt, aber sonst... kein Muskelkater, keine Wehwehchen, kein "Fix und Fertig" Gefühl.
Ganz nebenbei ist meine HF beim Laufen und Radfahren gesunken... Pi mal Daumen zwischen 5 und 10 Schläge bei gleicher Belastung. Vor allem fürs Laufen bedeutet das, dass ich mich echten GA 1 Läufen nähere. Gefühlt ist das aber noch immer anstrengend. Was hat das bloß zu bedeuten???!!! Trainiere ich zu wenig? Zu wenig Intensität? Ich verstehe mich gerade nicht.
Ich habe die ganze Woche nach den härteren Einheiten vor allem Obst und Obstsalate gegessen. TK Ware, aufgetaut. Das war perkekt, weil haltbar. Vielleicht haben aber auch die Eisentabletten etwas gebracht, obwohl ich diese mir einer Regelmäßigkeit vergessen habe zu nehmen... *ooops* Wer weiß das schon. Irgendwas ist jedenfalls anders.
Morgen kommt ein langer Lauf. Da der für mich IMMER hart ist, wird es danach sicher anders aussehen. Bestimmt bin ich danach totmüde, werde auf der Couch für den Rest des Tages stilvoll verwahrlosen und im Internet herumzappen und nur die Hälfte verstehen... So ist das, wenn man müde ist. Heute bin ich es noch nicht.
Viele Grüße!
Ich würde sagen du bist einfach nur fitter geworden :liebe053:
Hört sich doch echt super an, viel Spaß morgen beim langen Lauf, einfach nur laufen ohne aufs Tempo zu achten, Hauptsache du bist lang/länger unterwegs :)
bellamartha
23.07.2016, 22:41
Morgen kommt ein langer Lauf. Da der für mich IMMER hart ist, wird es danach sicher anders aussehen. Bestimmt bin ich danach totmüde, werde auf der Couch für den Rest des Tages stilvoll verwahrlosen und im Internet herumzappen und nur die Hälfte verstehen... So ist das, wenn man müde ist. Heute bin ich es noch nicht.
Viele Grüße!
Liebe Vicky, Schwester im Geiste!
Ich werde morgen an Dich denke und Du bitte an mich! Morgen steht bei mir nämlich das Saison-Ziel an, das ich mir im letzten Jahr mit meiner Freundin Annette vorgenommen habe: eine Radtour von 150 km Länge. Das wird für mich sicher MINDESTENS so hart wie für Dich der lange Lauf. Und vermutlich werde ich so lange unterwegs sein, dass es kaum noch einen Rest des Tages geben wird, in dem ich stilvoll verwahrlosen könnte...
LG
J.
Liebe Judith, ich wünsche euch auch viel Spaß und Durchhaltevermögen für eure lange Tour :Blumen:
Liebe J, da wünsche ich Dir natürlich auch ganz ganz viel Spaß!!! Danach wirst Du Dich GROSSARTIG fühlen!!! Vorher weiß man das immer nicht so genau, weil man sich so schlecht an das letzte Mal erinnert :Cheese:
Tja... ich bin schon fertig mit meinem langen Lauf. Was soll ich sagen... es bleibt dabei. Ich fühle mich weder müde, noch fertig. Ich hatte lediglich an einer etwas steileren bergab Passage Probleme und bin die VORSORGLICH runter gegangen. Muskulär tut mir nichts weh. Gar nichts. ... Die Füße bzw Fußsohlen nur etwas... aber druff gschssn.
Jetzt extreme Couching und so... LG
Ulmerandy
24.07.2016, 13:59
Ich befürchtet Du baust so langsam Form auf :Lachanfall:
Warst Du eigentlich in Roth ? Mir hat offensichtlich auf der Laufstrecke jemand gefehlt der mich antreibt :dresche
Viele Grüße
Andy
Ich befürchtet Du baust so langsam Form auf :Lachanfall:
Warst Du eigentlich in Roth ? Mir hat offensichtlich auf der Laufstrecke jemand gefehlt der mich antreibt :dresche
Viele Grüße
Andy
Leider nein. Mein Auto ist ein paar Tage vor Roth kaputt gegangen. Da ging dann nichts mehr und ich musste deshalb mit dem Bus nach Berlin gurken. Mit Auto wäre ich sonst auf dem Rückweg in Roth gewesen. Ohne ging es leider nicht... :(
PS.: FORM??? Wat issn dit? Bin noch nie in Form gewesen :Cheese:
Was für ein Tag! Mein Arbeitsplatz war nach meinem Urlaub total verseucht. Ich habe heute im SITZEN allein an meinem Schreibtisch 7 (SIEBEN) Pokemons gefangen!!! UNFASSBAR! :Cheese:
Ääähem... während der Mittagspause natürlich. ;)
Tja... ich habe nach der Arbeit heute tatsächlich auch den Weg ins Freibad gefunden. Immerhin bin ich 5x300m plus Klimbim geschwommen. Nun ja... Nicht gut, nicht schön, aber nass. Ich habe mir FEST VORGENOMMEN, dass ich dieses Jahr bis ran an den Wettkampf auch schwimmen gehe.
Viele Grüße!
PS.: Ich habe glaube ich für 2017 schon eine kleine Idee für einen Wettkampf ... aber abwarten. Habe ja noch nicht mal meinen diesjährigen Wettkmapf hinter mir...
sybenwurz
25.07.2016, 23:15
Leider nein. Mein Auto ist ein paar Tage vor Roth kaputt gegangen. Da ging dann nichts mehr und ich musste deshalb mit dem Bus nach Berlin gurken.
Ja, irreparabel oder wie?
Gibts ja eigentlich gar nimmer...
Ja, irreparabel oder wie?
Gibts ja eigentlich gar nimmer...
Bestimmt kann man es reparieren. Momentan fehlt mir dafür die Kohle... :( Ich werde das aber sicher in Angriff nehmen... irgendwann demnächst.
Ulmerandy
26.07.2016, 08:26
....
PS.: Ich habe glaube ich für 2017 schon eine kleine Idee für einen Wettkampf ... aber abwarten. Habe ja noch nicht mal meinen diesjährigen Wettkmapf hinter mir...
In welche Richtung würde das gehen... ?
Mal neugierig nachgefragt :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
In welche Richtung würde das gehen... ?
Mal neugierig nachgefragt :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Es könnte ein recht später Wettkampf werden, Mitteldistanz und... mich interessiert Pula (als Urlaub + Wettkampf).
Mal sehen, wie es in Vichy läuft. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich kleine Fortschritte mache, versuche ich nächstes Jahr vielleicht zwei MD´s.
Ulmerandy
26.07.2016, 08:37
Es könnte ein recht später Wettkampf werden, Mitteldistanz und... mich interessiert Pula (als Urlaub + Wettkampf).
Mal sehen, wie es in Vichy läuft. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich kleine Fortschritte mache, versuche ich nächstes Jahr vielleicht zwei MD´s.
Pula habe ich auch schon lange auf dem Schirm - wir waren dort vor langer Zeit mal und ich stelle mit den Zieleinlauf im / am Kolloseum auch grandios vor :cool:
Viele Grüße
Andy
sybenwurz
26.07.2016, 08:40
Momentan fehlt mir dafür die Kohle... :(
Das kommt vor in der Urlaubszeit und zu jeder anderen auch, aber ehe nur ne Kleinigkeit hinüber ist, die mit nem Handgriff erledigt ist, würd ichs zumindest angucken lassen...:-((
Das kommt vor in der Urlaubszeit und zu jeder anderen auch, aber ehe nur ne Kleinigkeit hinüber ist, die mit nem Handgriff erledigt ist, würd ichs zumindest angucken lassen...:-((
Das werde ich nach meinem Urlaub tun... Ich vermute, dass es wieder der Keilriemen ist. Es gab so ein "platzendes" Geräusch und wenn ich den Zündschlüssel drehe, passiert exakt nichts. Die Elektrik funktioniert aber. Allerdings... nun ja... irgendeine Sicherung muss auch durch sein. Die Frontlichter sind defekt. Das hat man beim SMART aber häufiger. Mindestens 1 x im Jahr.
Pula habe ich auch schon lange auf dem Schirm - wir waren dort vor langer Zeit mal und ich stelle mit den Zieleinlauf im / am Kolloseum auch grandios vor :cool:
Viele Grüße
Andy
Ja :-) Ich fände das auch irgendwie episch vor der Kulisse... :-)
So. Zwei Ruhetage (naja mit einmal schwimmen) liegen hinter mir. Nachdem mir jetzt die Pokemon Bälle ausgegangen sind, geht es endlich weiter mit dem Training :Cheese:
Ein lockerer kurzer Lauf am Neckar war heute überraschend easy. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja jetzt immer mitten in der Nacht zur absoluten UNZEIT mit dem Stadrad vom Bahnhof zur Arbeit radle. Das ist echt sau anstrengend. Achja... meine Stadtschlampe wollte ich ja mal fotografieren... Foto ist absolut gar nicht schön, aber fotografiert.
sybenwurz
27.07.2016, 23:07
Wenn du dein Schloss durch Rahmen, Vorderrad UND (vorallem) den Ständer fädelst, sind die Chancen ein paar hundert Prozent höher, dass einer, der mitm Bulli vorfährt, ein Rad krallt, dort reinwirft und zuhause in Ruhe das Schloss aufmacht, statt deinem das Diamant dahinter nimmt...;)
Auch das teuerste, beste Schloss nutzt absolut gar nix, wenn mans mitsamt dem Rad klauen und irgendwo in Ruhe knacken kann.
BunteSocke
28.07.2016, 06:54
...
Nachdem mir jetzt die Pokemon Bälle ausgegangen sind, geht es endlich weiter mit dem Training :Cheese:
...
Ging mir vor ein paar Tagen auch so, bis ich dummerweise "gelernt" habe, wie man sich an den Pokéstops Neue beschaffen kann ... seit dem läuft es wieder :Cheese: :Lachanfall: :Huhu:
Wenn du dein Schloss durch Rahmen, Vorderrad UND (vorallem) den Ständer fädelst, sind die Chancen ein paar hundert Prozent höher, dass einer, der mitm Bulli vorfährt, ein Rad krallt, dort reinwirft und zuhause in Ruhe das Schloss aufmacht, statt deinem das Diamant dahinter nimmt...;)
Auch das teuerste, beste Schloss nutzt absolut gar nix, wenn mans mitsamt dem Rad klauen und irgendwo in Ruhe knacken kann.
Lieber Sybi,
selbstverstädnlich schließe ich mein Rad exakt genau SO an, wie Du es beschrieben hast, wenn ich es am Bahnhof abstelle.
Das obige Bild ist doch ein Foto von der Arbeit. Das ist dann abgesperrtes Gelände :-) Da gehts auch so. LG!
@BunteSocke Oha. Dann schau ich mal. Bei mir ist gerade kein Pokestop in der Nähe... aber heute Abend ganz bestimmt... :Huhu: Verdammtes Spiel! Unmöglich! :Cheese:
LG!
Ulmerandy
28.07.2016, 08:21
Guten Morgen,
hast Du eigentlich vor der MD noch einen Test-Wettkampf geplant ?
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen,
hast Du eigentlich vor der MD noch einen Test-Wettkampf geplant ?
Viele Grüße
Andy
Nein. ;-)
Heute habe ich extra ne halbe Stunde früher Feierabend gemacht, um noch ne schöne Radrunde zu drehen. Ich bin mit dem Rad heute morgen zur Arbeit gefahren und wollte dann den Heimweg verlängern.
Los ging es. Nach ungefähr 50 Minuten sah ich aber die dicken Wolken schon kommen und drehte um gen home. Da ich ab Arbeit zuvor in die entgegengesetzte Richtung fuhr, war es also noch ein ganzes Stück bis nach hause. Auf diesem Weg gibt es zwei Brücken, die ich nur über die Treppen hoch und runter komme und einen immer vollen kurzen Fußgängertunnel, den man auch nicht sonderlich gut fahren kann. Absteigen, schieben. Außerdem wird eine der Straßen gebaut, wo ich lang wollte. Baustelle. Umleitung. Ganz üble Straße mit mega tiefen Schlaglöchern. Ein paar huntert Meter Schotter habe ich auch oft drin. Hat man das aber alles hinter sich, komme ich auf eine meiner absoluten Lieblingsabschnitte. Wunderschön zu fahren!!!
Ungefähr ne halbe Stunde bevor ich zu hause war, öffnete der Himmel seine Schleusen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es schüttete. Platzregen, leichter Hagel. Ich habe mich kurz unter gestellt und habe den Hagel abgewartet. Im Platzregen bin ich aber weiter gefahren. Nach hause geht es ja permanent bergan. Mir kamen kleine Bäche an Wasser entgegen. So fuhr ich im Platzregen an Feldern und Mais vorbei. Die Sonne kam am Ende auch wieder raus. Es war einfach ein wunderschönes Bild. Tja... irgendwie hat es Spaß gemacht, auch wenn es die letzte halbe Stunde mehr so ein Fahren wie auf rohen Eiern war.
Belohnt wurde ich aber mit einem wunderschönen Regenbogen :-) Außerdem war der Regen nicht sonderlich kalt.
Viele Grüße!
Allet verseucht hier! Kein Wunder, dass meine Stadtschlampe so schwer ist, wenn ick da immer so ein Vieh mitschleppe! UNFASSBAR! Habe das mit den Pokestopps jetzt auch herausgefunden. Au weia... :-D
Ich habe mich heute in die Schwimmhalle getraut. Naja... so richtig glücklich bin ich mit meiner Schwimmerei nicht. Aber für die knapp 2 km sollte es reichen.
Ein super Trainingswochenende liegt hinter mir. Momentan bin ich am chillaxen :-)
Gestern gab es eine lange Koppeleinheit, die eigentlich ganz ok lief. Rad war solide, Lauf... eigentlich ok, wären da nicht ein paar Magenprobleme gewesen. Ich weiß, dass ich beim Laufen recht empfindlich reagiere...
Gestern konnte ich die Magenprobleme aber wieder in den Griff bekommen. Das war insgesamt sehr lehrreich.
Heute war ich nur kurz schwimmen und bin fast abgesoffen. Arme wie Blei, von den Beinen reden wir gar nicht. Die kurze Radausfahrt war ultrakurz. Einmal zum Schwimmbad und zurück musste heute reichen.
Ich bin recht zuversichtlich :)
Morgens um 6:30 Uhr, wenn eigentlich jeder normale Mensch noch schläft oder noch eine rettende halbe Stunde Zeit hat, bis sich der laute Wecker meldet, fahre ich mit meiner Stadtschlampe seit neuestem zur Arbeit. Mein Weg führt mich vom Bahnhof bis zum Büro. Immerhin sind das 4 km, die so früh am Morgen sehr sehr weh tun. Jeden Morgen nehme ich mir deshalb vor, ganz entspannt zu fahren. Gleich am Anfang geht es ganz leicht bergan. Autsch auf nüchternem Magen.
Kurze Zeit später radle ich also am Neckar entlang, genieße die Morgenluft. Jeden Morgen fällt mir auf, dass das eigentliche Race, der Wettkampf, das Saisonhauptziel für viele der Weg zur Arbeit zu sein scheint. Mit einer unglaublichen verbissenen Miene kommen mir Radfahrer entgegen, die um jeden Zentimeter kämpfen, sich an den Vordermann heran pirschen, einige Zeit im Windschatten verweilen, um dann triumphierend mit möglichst großem Geschwindigkeitsüberschuss vorbeizuziehen. Die tollsten Grimassen kann man bewundern, wie man sie sonst nur kurz vor der Ziellinie im Wettkampf erlebt.
Dieses Schauspiel bietet sich mir nun jeden Morgen. Ich erwische mich selbst gelegentlich dabei, wie ich Mitleid mit den Menschen empfinde, denen es offenbar so schwer fällt, den permanenten Leistungsgedanken nur für wenige Minuten loszulassen. Andererseits amüsiert es mich auch. Den Radfahrern auf ihren Trekkingbikes, Mountainbikes, Singlespeeds und vermehrt motorisierten Bikes scheint es aber große Freude zu bereiten. Also... warum nicht :-) Dann macht mal! Der Weg zur Arbeit ist Euer Wettkampf! Das ist wohl die tägliche Dosis Adrenalin :-) morgens um 6:30 Uhr am Neckar...
Schnitte
01.08.2016, 19:03
Oh Vicky, das hast du schön geschrieben. Fast schon poetisch :Blumen:
Geniesse deine Arbeitswege!
Eigentlich war ich ja in dieser Saison relativ fleißig... nehmen wir mal das Schwimmen raus aus der Bewertung. Es sind nicht all zu viele Einheiten ausgefallen. Wenn, dann meist wegen einer Erkrankung oder kurze Miniverletzung.
Heute hat es mich mal wieder erwischt. Naja... eigentlich schon gestern. Ich musste heute den Lauf abbrechen, weil ich nen mörder Krampf in der Wade bekam. Gestern auch schon beim schwimmen. Auch da bin ich etwas früher aus dem Wasser, weils nicht mehr ging.
Da ist so eine kleine Verhärtung in der linken Wade, die mir gerade das Leben schwer macht. Ich habe heute schon den ganzen Tag ganz unauffällig auf Arbeit gedehnt... Jetzt sitze ich halt auf der Blackroll und nutze mein Compex. Wenn alles gut geht, ist das in ein paar Tagen wieder ok. Daumen drücken... Im Moment sehe ich noch keinen Grund, die Nerven zu verlieren.
Wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde. Wo kämen wir denn da hin? :Cheese:
Schnitte
03.08.2016, 19:15
Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!
Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)
Gute Besserung:Blumen:
Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!
Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)
Gute Besserung:Blumen:
Huhu :-)
ou nee... laufen kann ich mit Kompressionsstrümpfen nicht. Da bekomme ich erst Recht Wadenkrämpfe.
Meine Wade wird besser. Sie krampft nicht mehr. Die Verhärtung (so ne richtige kleine Kugel) ist deutlich weicher und kleiner geworden. Habe mich auch echt bemüht. Morgen schaue ich mal bei nem kurzen Lauf, was die Wade so tut :) Mit Blick aufs Wochenende bleibe ich da aber vorsichtig. Schließlich kommt am Samstag noch einmal ein Koppeltraining.
Wobei zwischen Schwimmen und Rad wahrscheinlich zwangsweise ne etwas längere Pause liegt. ... Ich kann das Rad wohl nicht mit ins Schwimmbad mitnehmen. Kein Auto, kein Rad am Schwimmbad. Egal. Auf die Stunde kommt es nicht so an.
Phu... zum Glück gibt es heute gute Nachrichten. Das mit der Wade ist zum Glück viel viel besser. Mein heutiger Lauf war absolut problemlos. Auch diese Verhärtung ist eigentlich weg. Ganz minimal.
Naja... die ersten 15 Minuten habe ich mich extrem schwer getan. Erst danach lief es einigermaßen. Ein paar Hunde sind mir heute im Weg gewesen. Wenn sie frei laufen, bleibe ich meist erst einmal stehen, bis das Vieh vorbei ist. Ich weiß nicht so recht warum. Ich habe nicht wirklich Angst vor Hunden, bin aber schnell genervt von ihnen und will sie auch nicht anfassen.
Also es kann ganz normal weiter gehen. Pünktlich Minuten vor dem fiesen Regen war ich heute wieder zu hause. Passt. :-)
Tja... noch etwas. Das kurze Stück mit dem Rad zur Arbeit bescheren mir also täglich 8 km auf der Haben-Seite. Viel ist es nicht, aber erlebnisreich.
Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.
Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.
Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!
Leute!!! Interessiert Euch endlich wieder füreinander! REDET miteinander! Das sind diese Laute, die aus einem heraussprudeln. ;) Sonst sterben wir viel schneller aus, als wir gedacht haben :Cheese: :Lachanfall:
Happy Training!
PS.: Ich bin ja nach wie vor so ein Streckenbauer mit gpsies bzw eher basecamp.
Für Samstag habe ich ne tolle Strecke entdeckt... aber ich fürchte, dass es vielleicht sau blöde ist, so kurz vor dem Wettkampf und beim Koppeltraining da noch ne neue Strecke zu fahren. Ich kenne die Strecke noch gar nicht... Hmmmpf... Mist...
Sollte ich also bei der gleichen Strecke von letzter Woche bleiben? Hmmmpf... Runde ist ja SEHR ok... fährt sich super. Manchmal denke ich, dass sie vielleicht ein kleines bisschen zu leicht sein könnte... aber nee. Eigentlich nicht.
Hach ja... so iss dit.
Kann ja ne Umfrage starten :Lachanfall:
Pablo1305
04.08.2016, 21:19
Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.
Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.
Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!
Zeilen einer Pokemon Sammlerin
Zeilen einer Pokemon Sammlerin
Naja... wenn, dann bin ich die langsamste Sammlerin überhaupt :Cheese:
Ich spiele das nur selten ;) Ich habe bis heute gerade mal 20 dieser Pokémons gefangen... Davon waren 12 an meinem Arbeitsplatz...
Ich kann es heute relativ kurz machen... Naja... kurz ist relativ. Kurz kann ich einfach nicht... :Cheese:
Heute stand ein langer Trainingstag auf dem Programm. Also früh vor dem Aufstehen zum Freibad gefahren, festgestellt, dass ich nicht die Einzige war, die auf diese Idee kam. Bin heute morgen mal testweise mit Neo geschwommen. OH WEIA ich hoffe ja sooooooo sehr auf Neoverbot!!! Mein Neo ist ne Luftmatratze... und mir werden die Arme so dermaßen schnell schwer darin... *autsch*
Naja... für ne halbe Stunde hat es gerade so gereicht heute. Hab noch nette Leute getroffen, bisserl geplaudert... :-)
Danach ging es ab nach hause. Da ich ja nun kein Auto habe, nimmt das alles viel Zeit in Anspruch. Ab aufs Rad... heute doch eine etwas andere Runde gefahren, die echt super schön ist. Eigentlich hatte ich sie ausgemessen, aber auf meinem El Garmino fehlten am Ende noch ein Stück Strecke. Nervt! Ich hasse nichts mehr, als noch mal um den Block cruisen zu müssen. Mache ich nicht. Trotzdem... warum fehlen die?!!! Ich hatte das doch alles so hübsch vermessen vorher! Ach ja... Strecke war super, es tropfelte hier und da.
Nach dem Radfahren habe ich ne Kleinigkeit gegessen, ab in die Laufsachen. Ich war ehrlich gesagt etwas ... nun ja... lustlos und wollte den Lauf eigentlich cancelln. Ich bin erst einmal los. Es lief sich aber dann so gut, dass ich bis zu einem bestimmten Punkt gelaufen bin, an dem man noch umdrehen kann. Danach macht es einfach keinen Sinn. Ich musste da über die Straße und irgendwie ist da wohl gerade ein Fußbhallspiel zu Ende gegangen. Ich kam da einfach nicht rüber. Das war ganz übel, denn ich kämpfte mir mit, ob ich wieder umdrehe und zurück laufe. Irgendwann kam ich dann doch rüber und bin erst einmal weiter gelaufen. Unterwegs habe ich noch kurz meine Wasserflasche in nem Hotel aufgefüllt...
...die Treppe runter! sagte der Mann am Eingang. VERDAMMT! TREPPE RUNTER! Das ist ja doof! So war das aber nicht geplant... Ich also die blöde Treppe runter. Ja es war schon etwas ungeschmeidig.
Mit voller Wasserflasche ging es dann aber ganz unaufgeregt weiter. Ich hatte heute lediglich Straßenüberquerungspecht. An jeder Straße musste ich heute warten. Das habe ich sonst selten.
Sonst bin ich ganz streng nach meinem Plan alles echt sehr gut durchgelaufen. Und wieder fehlten mir am Ende noch ein paar blöde Meter, obwohl ich auch diese Strecke abgemessen hatte. Ich bin sogar zwei kurze Schleifchen gelaufen. Am Ende wars mir dann aber auch egal. Es waren echt nur wenige Meter. So 200m oder so. Vor mir ging es steil bergan.Ich laufe immer ins Tal, dort dann die gerade Strecke. Ende ist da, wo es wieder ganz steil bergan geht. Der Heimweg ist dann noch mal ca. 2 km lang. Den nutze ich einfach sehr gern zum austrudeln. Ich war am Ende wirklich total stolz und sehr happy, dass ich nicht am Punkt X umgedreht bin. Es lief nämlich echt gut für meine Verhältnisse. Ich war sehr auf mich konzentriert. Deshalb muss ich wohl ziemlich ernst geguckt haben... Ich laufe ja immer mit Kappe, Musike im Ohr und Sonnenbrille. Anonymisiert sozusagen :-D Beim Laufen will ich schließlich nicht angesprochen werden. :-D
Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute :Cheese:
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!
Das war heute ein richtig guter Trainingstag.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch das Bergabfahren mit dem Rad besser in den Griff bekomme. Das fahre ich nach wie vor sehr sehr schlecht.
Ich war heute kurz Radfahren und schwimmen. Also schwimmen ist momentan nicht so meins. Aus irgendwelchen Gründen fällt mir das Schwimmen extrem schwer. Ich selbst tue mich wahnsinnig schwer, mal ne Einheit komplett und vernünftig durchzuziehen. In Sachen Schwimmen bleibe ich also leider wieder einmal völlig außer Form.
... aber was will ich da auch erwarten. Von nichts kommt eben auch nichts.
ThisAnneke
08.08.2016, 21:18
Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute :Cheese:
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!
Das musste ich auch feststellen. *gut, dass ich nicht die einzige bin*
schöner Trainingsbericht
Ein kurzer Wadencheck heute... alles einigermaßen ok. Nach den längeren Koppeleinheiten hatte ich an den Folgetagen immer mit Krämpfen und einer Muskelverhärtung zu kämpfen. Auch gestern musste ich wieder früher aus dem Wasser. Es war aber nicht so schlimm, wie letzte Woche.
Wird also. Morgen noch mal ein etwas längerer Lauf...
... übrigens... die besten Pokemons gibts bei mir uff Arbeit... Hmmmpf... komisch... :Lachanfall:
Die Olympischen Spiele gehen momentan irgendwie komplett an mir vorbei. Ich stehe sicher nicht nachts um drei Uhr auf für die Schwimmfinals. Ich finde es auch ganz und gar nicht überraschend, dass die Medaillenausbeute bisher eher mager ist. Es gibt wohl nichts unattraktiveres, als Hochleistungssport in Deutschland zu betreiben. Gewinnt man Gold, wurde das sowieso von allen erwartet und ist selbstverständlich. Gibt es die Holzmedaille, ist man der Looser.
Der Athlet vertritt unser Land... Zukunftsperspektive für den Athleten ist aber meistens Fehlanzeige. Reich wird kaum ein Sportler... auch nicht mit Olympiagold. Man schaue sich mal die ganzen Ruderer an... Aber was rege ich mich darüber eigentlich auf. Der Sport hat in unserem Land keinen Stellenwert. Fußball zähle ich mal nicht dazu. Es ist halt nichts produktives... Aber... ist ein Anwalt produktiv? Stellt er etwas her? Eher nicht...
So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen... wahrscheinlich entscheide ich mich dann eh wieder für die gleiche Strecke, wie die letzten Wochen... Wobei die letzte Woche schon etwas schwerer war, denn ganz am Ende ging es ja nur noch bergan. Steil und lang.
Hey,
So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen...
Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?
mfg,
Hey,
Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?
mfg,
Weil ich nach dem Radfahren noch laufe (Koppeltraining) und danach nur noch in leichter Sprache denken und sprechen kann... auf der Couch stilvoll verwahrlosen werde und pürriertes essen werde... :Lachanfall:
Achso... eine Sache muss ich noch berichten, weil mir da echt das Herz stehen geblieben ist...
Eine Hornisse hat sich in meiner Wohnung verirrt. Ein RIESEN VIEH!!! Sowas großes habe ich noch nie gesehen. Meine Katze Rosi fing an sie zu jagen, hatte sie schon mehrmals fast, als ich das Szenario endlich bemerkte... Da wurde ich leicht panisch und hab erst einmal die Katze in Sicherheit gebracht... Die Hornisse hat sich selbst in Rauch aufgelöst, als sie in meine Stehlampe flog... Puh... noch mal Glück gehabt.
Ich muss heute einen peinlichen Eintrag schreiben. Aber das gehört ja doch irgendwie dazu und... wir sind ja unter uns...
Eigentlich stand heute ein längerer Lauf auf dem Plan. Ich hatte absolut keine Lust. Nicht einmal ein ganz kleines bisschen, so dass ich den Lauf eigentlich schon gestrichen hatte.
Meine Bürokollegin, die neben mir sitzt und ich ... nun ja. ... wir beide spielen dieses Pokemon Go. Ich hatte es zuvor erwähnt. Auf der Arbeit kommen ganz Massen an Pokemons, so dass wir gar nicht viel tun müssen. Uns fliegen die Viehcher förmlich zu.
Mir gehen dabei täglich schon am Morgen die Bälle aus. Heute auch.
Ich erwähnte kurz, dass ich noch laufen müsste und keine Lust habe... Sie meinte, dass sie ja sowieso noch so lange im Büro bleibt (ich lasse meine Sachen immer dort, gehe laufen, hole dann die Sachen ab) und ich soll mal gucken, wie viele Bälle ich so einsammeln kann beim Lauf. Tja... was soll ich sagen... heute hat das gewirkt. Ich bin dann tatsächlich losgelaufen. Es war ziemlich easy und locker. Die Zeit verging wie im Flug, weil man hat ja eine zusätzliche Aufgabe. Der Haken... man kommt sehr viel langsamer voran. Das ist also nichts für nen Tempolauf :Cheese: ... eher was für Tempoegal-Lauf...
Heute habe ich einfach ein bisschen Motivation gebraucht. Der Erfolg waren dann so viele dieser Pokemon Bälle, dass mein Beutel voll ist und ich keine neuen Items mehr aufnehmen kann. :Cheese:
Tja... hmmmh... irgendwie habe ich so kurz vorm Ziel ein bisschen Pech. Ich bin seit Freitag erkältet. Ich habe die ganze letzte Woche auf Arbeit eingepackt wie im tiefsten Winter gesessen, weil ich so dermaßen extrem im Zug saß und viele Kollegen um mich herum krank wurden.
Ich habs leider nicht geschafft, dem zu entfliehen. Heute geht es mir aber schon deutlich besser, nur das Training musste am Wochenende logischerweise ausfallen. Freitag und Samstag ging es mir richtig dreckig. Heute geht es wieder relativ gut.
SEHR SEHR ärgerlich. :(
Mist, gute Besserung :bussi:
Ich bin doch leicht genervt.
Ich habe nach wie vor ein latentes Kratzen im Hals. Am letzten WE ging es mir richtig dreckig. Heute geht es.
Ich war gestern schwimmen. Das führte heute zu einigen muskulären Problemchen im Rücken. Ja... mir fehlen wohl einige Schwimmkilometer.
Das fühlt sich echt mies an. Beim Laufen habe ich immer das Gefühl, dass ich Herzprobleme habe. Habe ich aber definitiv nicht. Das habe ich schon sehr oft untersuchen lassen, weil es mich so verunsichert. Es ist rein muskulär. Ich muss nach dem Schwimmen eigentlich immer kurz auf die Blackroll. Dann geht es. Nach dem Radfahren auch. Das ist echt ein großes Defizit. Nach wie vor... obwohl es schon besser geworden ist.
Es ist rein muskulär. Der obere Rücken ist halt zu schlapp. Ich schwimme momentan eher wie ne Bleiente, bin nur am rumrudern. Echt sehr schlimm.
Mein heutiger kurzer Lauf war recht entspannt. Alles ok... bis auf dieses nervige Kratzen im Hals.
Tja... nun ist ja am Samstag eine wichtige Einheit ausgefallen... ich bin gerade am Überlegen, ob ich dann morgen noch mal 2h uffs Rad gehen könnte. Wetter wird morgen noch einmal schön... Ick weeß et nicht. 1,5h reichen ja vielleicht auch... Noch ist es ja abends hell bis ca. 20:30 Uhr... naja... 20:45 Uhr... Würde also reichen.
Tja... da ist sie wieder. Diese typische Unsicherheit so kurz vorm Ziel. Gehört ja irgendwie dazu. Achja... ganz klassisch habe ich auch kleinere und größere (Pseudo) Wehwehchen. Knieprobleme und so...
Ulmerandy
17.08.2016, 07:42
Guten Morgen Vicky,
hört sich an als wärst Du optimal vorbereitet. Kratzen im Hals; Unsicherheit usw. kenne ich alles bestens vor dem jeweiligen Saisonhöhepunkt :Lachen2:
Das wird schon werden ! Keine unnötige Panik.
Die muss ich haben wenn ich daran denke am Sonntag 1500m im Alspsee schwimmen zu müssen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
sybenwurz
17.08.2016, 08:17
...Sonntag 1500m im Alspsee ...
Solangs keine Höhenmeter sind...:Lachen2:
Keine unnötige Panik.
Die muss ich haben wenn ich daran denke am Sonntag 1500m im Alspsee schwimmen zu müssen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Pha!!! Selbst schuld!!!! DU hast Dich ja schließlich da angemeldet! :Cheese:
Viel Spaß!!! :-)
PS.: Das Kratzen im Hals ist heute Abend endlich verschwunden. Zum Glück. Mir geht es wirklich DEUTLICH besser heute. Im Vergleich zum Wochenende Welten besser. Scheint also wirklich ein kleiner Infekt gewesen zu sein.
So. Nachdem ich jetzt fast ein Stunde gebraucht habe, um mein Radl "umzubauen", bin ich jetzt so weit couchfertig.
Ich habe meinen WK-Laufradsatz eingebaut, ein bisschen an der Positon der Extensions gefeilt...
Ick fahre wie immer die Contis 4000S hinten 25mm vorn 23 mm... Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten, hier und da das Rad geputzt... Die Kette habe ich auch geputzt, aber das Öl steht im Keller. Ich war zu faul, noch einmal runter zu laufen.
Ganz nebenbei war ich heute noch schwimmen. Da muss ich in den verbleibenden Tagen noch ein bisschen den Turbo zünden.
Am Dienstag geht es schon nach Vichy. Ein paar Tage Kopfentspannung vor Ort ist ja gut. Das Wetter beobachte ich ein bisschen mit Argusaugen. Nach aktuellem Stand wird es eine verdammt heiße Angelegenheit. Alles deutet auf ein Hitzerennen hin... Leider nicht gerade meine Paradedisziplin. Mit Hitze meinte ich auch wirklich Hitze. Knapp unter 40 Grad. Schauen wir mal. Ist ja noch ne Woche hin. Bis dahin kann noch so einges passieren.
Am Ende gibt es dann mega heftigen Regen und 18 Grad und/oder MEGA Wind bis Sturm. Das wäre ja so das Standard - Wetter für meine Rennen :Cheese:
Die Radkombi habe ich jetzt auch drauf.
Sicherheitshalber jetzt schon mal viel Erfolg und ein tolles Finish:bussi: (gerne auch bei Sonnenschein:Cheese: )
Vielen Dank :-) Dit Wetter kommt, wie et kommt. Machen wir dit beste draus.
Heute habe ich allerdings den Tag verschlafen. War schwimmen, hab zwei Mal den blöden Bus verpasst (Hinweg und Rückweg)... und musste dann erst mal schlafen. Ich habe Urlaub und war heute einfach nur so mega platt von allem... Arbeit... Training... Naja...
Hmmmh... weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
Gibt so Tage, habe ich auch :bussi:
Wenn man immer unter Druck ist noch irgendwas zu machen und zu erledigen oder zu trainieren ist irgendwann mal die Luft raus. Aber ein Tag rumbummeln tut dagegen richtig gut. Ausserdem warst du ja schwimmen :Blumen:
Schnitte
21.08.2016, 18:02
Beine hochlegen tut auch gut. Der Körper geniesst die Pausen ebenso, wie die Trainingseinheiten.
Bald gehts los bei dir! juuhuuu! Hoffe das Wetter ändert sich bis dahin noch.
URLAUB! Juhuuu!!!
Heute schon mal entspannen, alles vorbereiten und am Abend noch kurz schwimmen. Morgen geht es auch schon los nach Vichy :-) Ich warte gerade auf den Katzensitter... Meine Rosi wird nicht sonderlich begeistert sein. Sie fängt nach ein paar Tagen oft ganz lautstark an zu weinen, wenn ich nicht da bin. Der Nachbar hat aber keinen Grund sich zu beschweren. Schließlich dreht er mitten in der Nacht ganz oft den Fernseher so laut, dass er damit die ganze Straße unterhält.
Das ist richtig anstrengend. Wahrscheinlich habe ich deshalb am Wochenende so viel geschlafen.
So ... packen... :-) Viele Klamotten brauche ich wohl nicht. Werden ja so um die 40 Grad :-)
Schon komisch. Ich habe echt IMMER extremes Wetter. Entweder schüttet es wie blöde, letztes Jahr gabs Sturm, dieses Jahr wird es wohl verdammt heiß.
Ich bin seit gestern in Vichy. Es ist wirklich sehr sehr schön hier. Grandios! Nur mit dem Essen am Abend haben wir so unsere Probleme. Es gibt hier nämlich keine Restaurants, die abends normales Essen haben. Es gibt nur so Brasseries mit irgendwelchen Tartes und Crepes... Heute sind wir in letzter Sekunde fündig geworden.
Ganz nebenbei haben wir uns heute die Strecke angeschaut. Ich persönlich finde die Radstrecke wunderschön. Es war so gut wie kein Verkehr auf der ganzen Strecke. WAHNSINN! Die Strecke ist schon flach mit ein paar kleinen Wellen am Anfang, die man hoch drücken kann. ABER: Man muss sich ein paar Körner aufheben. Bei km 75 oder so kommt ein längerer Anstieg, der fies ist. Danach geht es noch einie Weile wellig durch Wald und Co. Dort ist mir ein zweiter Anstieg aufgefallen, der mir echt fies erschien. Das Stück auf dem Plateau zieht sich ganz gewaltig. Jedes Mal, wenn man denkt, jetzt geht es bergab, kommt noch so ein kurzer aber fieser Anstieg. Also ... hier gilt dann mal tatsächlich... hinten kackt die Ente.
Tja... nach wie vor sind so ungefähr 38 - 39 Grad angesagt. Mal schauen... die meiste Zeit fahren wir ja am Vormittag Rad. Für mich wirds erst beim Laufen kritisch. Da es eine recht trockene Hitze ist, ist sie recht erträglich. Mal schauen, was mein Kreislauf am Samstag dazu sagen wird. Hitze ist eigentlich nicht so mein Ding.
Ich wünsche Dir viel Glück, ich hoffe Du packst es und hast bis zum Zieleinlauf viel Spaß. Für mich wären die Temperaturen unerträglich. Lass krachen. LG
sybenwurz
24.08.2016, 21:33
...nach wie vor sind so ungefähr 38 - 39 Grad angesagt...
Ein Traum! In Hameln müssen wir uns wohl mit um die 30 bescheiden.
Besser als nix oder Regen.
Viel Spass!
Ein Traum! In Hameln müssen wir uns wohl mit um die 30 bescheiden.
Besser als nix oder Regen.
Viel Spass!
Ein Träumchen! Hameln... *kicher* Euch auch sehr viel Spaß!!!
Guru vielen Dank!!! Meine Temperaturen sind es auch nicht wirklich. Aber das kann man sich ja vorher nicht aussuchen. Einfach mal machen. Mal schauen, wie weit es so geht.
Was mir stark aufgefallen ist auf unserer Besichtigungsrunde, dass einige Dörfer sich echt rausgeputzt haben. Da stehen dann kreativ geschmückte Heuballen, Banner, Fähnchen... Auch in Vichy selbst scheint man mächtig stolz auf dieses Rennen zu sein. Den Triathlon gibt es ja schon recht lange... schon vor Challenge und Ironman. Jedenfalls war die Begeisterung im Orga Büro heute gigantisch. Man hat uns da mit Händen, Füßen und allem was man so hatte Auskünfte gegeben. Die Geschäfte hier haben alle so en Fähnchen oder Aufkleber drin... Athletes welcome... Also klar ist das Promozeugs und sie wissen ja auch, wie sie ihre Touris beglücken können. Aber nett ist es schon. Müssen sie ja nicht ins Fenster kleben. Allgemein fühle ich mich hier echt willkommen und sehr wohl... Ich spreche leider kein Wort französisch. Das ist manchmal schwierig, aber ich verstehe hier und da mal ein Wort... Das hilft schon :-) Mit Englisch kommt man nicht soooo weit... aber meist hilft es schon.
Viel Erfolg - das klingt ja wirklich kuschelig :Cheese:
@Sybenwurz Wetter.de sagt aber auch 33° für Sonntag :cool: ich glaube frieren werden wir alle nicht :Lachanfall:
sybenwurz
24.08.2016, 23:03
ich glaube frieren werden wir alle nicht :Lachanfall:
Gefällt mir gut!
Gefällt mir gut!
Mir auch :cool:
ritzelfitzel
25.08.2016, 09:20
Hi Vicky, da ich hier immer gerne mitgelesen habe wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg und Spaß :Blumen:
Hi Vicky, da ich hier immer gerne mitgelesen habe wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg und Spaß :Blumen:
Schließe ich mich an! :Blumen:
38 °C wäre voll mein Wetter. :cool:
BunteSocke
25.08.2016, 09:31
Schließe ich mich an! :Blumen:
Ich mich auch, hau rein :Huhu:
Heiko1987
25.08.2016, 09:54
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir ;-)
Vielen herzlichen Dank Euch!
Ich war heute noch in einem TRAUMHAFTEN Freibad. Das Bad liegt auf einem Hügel, so dass man wirklich eine TRAUMHAFTE Sicht hat auf Vichy. Das Becken ist ein 50m Becken, 4 Bahnen abgeleint für uns "Vollpfosten", die da am Wochenende starten wollen :Cheese: .
Echt ein absolut WUNDERSCHÖNES Bad. Bin von Vichy SEHR begeistert. Französisch, romantisch. Heute haben wir auch endlich etwas essbares gefunden. Ein Lokal hat sich auf uns eingestellt und Lasagne Bolognese gekocht. Lecker wars! Morgen werde ich mir erst einmal für den Rest des Wochenendes ein E-Bike ausleihen für Samstag früh zum Start fahren und Sonntag den janzen Tag :-)
Wunderschön der Sommerabend. Eigentlich so ein Abend, an dem man so richtig versacken kann. Ich bin heute leider etwas (ungeplant) sehr viel gelaufen, so dass mir die Beine etwas weh tun. Deshalb gehts jetzt ab in die Kompressionsstrümpfe (im Hotel) und nur noch entspannen.
Kasrwatzmuff
26.08.2016, 12:56
Auch von meiner Seite: Viel Spaß, viel Erfolg, ein tolles Rennen und genieße die Atmosphäre!
Aber btw: ein E-Bike geht eigentlich gar nicht.... ;)
Auch von meiner Seite: Viel Spaß, viel Erfolg, ein tolles Rennen und genieße die Atmosphäre!
Aber btw: ein E-Bike geht eigentlich gar nicht.... ;)
Hab auch keins bekommen. Alle ausgebucht. Und dann wollten sie für die normalen Bikes so etwas wie ne Kaution haben, die höher war, als der Wert des Rades...
Also Vichy ist ja schon toll, aber die allgemeinen Kosten, Lebensmittel etc sind deutlich teurer als in Deutschland. Wie es mit den Mieten hier so aussieht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gleicht sich das aus...
sybenwurz
26.08.2016, 16:38
Hab auch keins bekommen. Alle ausgebucht...
Sei froh.
Wollt grad schreiben, dass du damit aufpassen sollst, denn man holt sich schnell mal irgendne Maladaise.
Meistens iss eh irgendn Thron von Sitz draufgespannt, man sitzt zu weit unten, hinten oder sonstwie falsch, die Hüfte kippt, die Kurbellänge ist anders und anfangs machts auch nix aus, denn man muss nicht so viel Kraft aufwenden, weil der Motor ja mithilft.
Dann rudert man aber noch in zu dicken Gängen rum, weil bei niedrigen Kadenzen die Unterstützung so schön rumst, stemmt sich ordentlich in die Pedale beim Losfahren, weil trotz zwei Gänge runterschalten immer noch ein zu dicker drin ist und langsam beginnts Knie, zu zwicken...
baleno15
26.08.2016, 18:56
Hallo Vicky,
auch von mir als stille Mitleserin einen tollen Wettkampf morgen!
Toi, toi, toi :)
Sei froh.
Wollt grad schreiben, dass du damit aufpassen sollst, denn man holt sich schnell mal irgendne Maladaise.
Meistens iss eh irgendn Thron von Sitz draufgespannt, man sitzt zu weit unten, hinten oder sonstwie falsch, die Hüfte kippt, die Kurbellänge ist anders und anfangs machts auch nix aus, denn man muss nicht so viel Kraft aufwenden, weil der Motor ja mithilft.
Dann rudert man aber noch in zu dicken Gängen rum, weil bei niedrigen Kadenzen die Unterstützung so schön rumst, stemmt sich ordentlich in die Pedale beim Losfahren, weil trotz zwei Gänge runterschalten immer noch ein zu dicker drin ist und langsam beginnts Knie, zu zwicken...
Also eigentlich wollte ich damit nur vom Hotel zum Start fahren. ;-) Sind ja knapp 5km.
Nun muss das ein Taxi tun.
Hallo Vicky,
auch von mir als stille Mitleserin einen tollen Wettkampf morgen!
Toi, toi, toi :)
Vielen lieben Dank! :-)
bellamartha
26.08.2016, 21:13
Liebe Vicky,
alles Gute für den Wettkampf. Hau rein und hab Spaß!
Viele Grüße
J.
sybenwurz
26.08.2016, 21:19
Ach so, ja: viel Spass und nen schönen Wettkampf!
Liebe Vicky,
alles Gute für den Wettkampf. Hau rein und hab Spaß!
Viele Grüße
J.
Vielen lieben Dank! :Blumen:
Ach so, ja: viel Spass und nen schönen Wettkampf!
Das wünche ich Euch am Sonntag auch!!! :-) :Blumen:
PS... bin grad noch Tante geworden. :liebe053: :liebe053:
Viel Glück.
Und Glückwunsch zum Neffen oder Nichte?!
Viel Glück.
Und Glückwunsch zum Neffen oder Nichte?!
Nichte :-) Danke!!!
Schnitte
27.08.2016, 10:06
Hallo Vicky, wünsche dir viel Glück und starke Beine für morgen. Hoffe du kannst einen kühlen Kopf bewahren!!! Toi Toi!!!
Klugschnacker
27.08.2016, 18:21
Vicky hat gefinisht! :liebe053:
Meinen allergrößten Respekt, das war sicher kein Ponyschlecken heute bei den Temperaturen.
:bussi:
ritzelfitzel
27.08.2016, 18:38
Klasse !!! :Blumen:
Meinen allergrößten Respekt, das war sicher kein Ponyschlecken heute bei den Temperaturen.
:bussi:
Vielen lieben Dank! Freu mich auch sehr! Auf dem Rad war es noch nicht so heiß. Beim Laufen wurde es dann sehr kuschelig... :Cheese: :Blumen:
Klasse !!! :Blumen:
Dankeschön! :Blumen:
baleno15
27.08.2016, 22:13
Herzlichen Glückwunsch !!!:Blumen: :liebe053:
Das wäre heute wettermäßig gar nix für mich gewesen :Nee: :Nee: :Nee:
Bist Du gut durchs Laufen gekommen?
Nun erhole Dich erst einmal ordentlich :)
jannjazz
27.08.2016, 22:23
Super!
Ich sitze gerade nach dem Start der Langdistanz in Vichy unter Bäumen beim Frühstück. :-) Es ist wirklich wunderschön hier. Die Stadt ist französisch romantisch. Die umliegenden Dörfer traumhaft schön. Da ich hier nur begrenztes Netz und momentan kein WLan habe, reiche ich ein paar Fotos nach :-)
Die einzige Kritik die ich an Vichy habe ist, dass man hier am Abend einfach kein Restaurant findet, welches offen hat und auch noch passende Kost anbietet. Es war ehrlich zum verzweifeln die Tage. Wir hatten schon Angst, dass wir zu Mc Doof gehen müssen. Das blieb uns aber erspart. Irgendwie haben wir es hinbekommen.
Zum Rennen:
Gleich früh morgens habe nach einer eigentlich schlaflosen Nacht glatt verschlafen. Ich hatte meinen Wecker falsch gestellt. Der klingelt nur wochentags. Also blieb er samstag morgen stumm. Glücklicherweise wachte ich nur 20min nach meiner eigentlichen Weckzeit auf. Das Taxi zum Start war auch noch da. Glück gehabt.
Das war mein erster Rolling Start. Ich persönlich war davon weniger begeistert. Es gab Menschen mit Schildern, wo die angepielte Schwimmzielzeit drauf stand. Ich sortierte mich schon an einem Schild ein, welches eigentlich 1 - 2 min zu schnell für mich wäre. Ich bin also ins Wasser und habe ab dieser Sekunde NUR überholt. Vor mir lauter SORRY!!! TREIBHOLZ! Was suchen die Leute bei Zielzeiten um 30min?!!! Nicht etwa vereinzelt, sondern geballt. Ich habe große Felder durchpflügt. Leute... schätzt Euch einfach mal REALISTISCH ein! Das tut auch EUCH SELBST gut!Beim Start dämmerte es gerade eben so. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, so dass ich fast nichts gesehen habe. Ich konnte die nächste Boje jedenfalls nicht erkennen, immer nur vielleicht einen Schwimmer, den ich dann auch überholen musste. Ich bin also die Strecke allein geschwommen. Mit meiner Zeit war ich nicht sonderlich glücklich. Ich hätte schneller gekonnt, aber nichts gesehen. Bin etwas zickzack geschwommen und das Überholen kostete viel Zeit. Hier und da kam man einfach nicht vorbei. 35:30min ist da für meine Verhältnisse ziemlich schwach.
Aber ich fühlte mich super. Was genau ich so alles in der Wechselzone bei beiden Wechseln gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Muss eingenickt sein. Jedenfalls habe ich da extrem lange gebraucht...
Rad
Ein Wort vorab möchte ich gern an die elenden LUTSCHER und BETRÜGER richten, die mit VOLLER ABSICHT in Pulks gefahren sind. Ihr seid in meinen Augen die allergrößten LOOSER. Ihr dürft keine Sekunde stolz sein auf Eure Zeit und auch nicht auf Euren Zieleinlauf, denn sie basiert auf BESCHISS. Ihr seid ganz erbärmliche BETRÜGER und LOOSER und ihr bescheißt Euch nur selbst. Ihr seid PEINLICH für den Sport. SCHÄMT EUCH!
Es sind immer wieder kleinere Pulks an mir vorbei gefahren von 8 - 10 Mann Stärke. KEIN einziger in den Gruppen hat auch nur ansatzweise VERSUCHT fair zu fahren. KEIN EINZIGER. Die Penalty Boxen waren brechend voll in T2.
Zurück zum Sport im nächsten Post, denn ab jetzt kommen die guten Sachen :Cheese:
Schnitte
28.08.2016, 11:12
Hallo Vicky, herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Und einen tollen Cliffhanger hast du.... bin seehhr gespannt wie es weitergeht!!
Schade musstest du dich so aufregen wegen den unfairen Athleten. Waren denn zu wenig Schiedsrichter vorhanden?
Ab aufs Rad und eine der schönsten Radstrecken ever gefahren. Die Radstrecke war einfach etwas fürs Auge. Kleinere Berge in der Ferne mit Nebel an den Hängen, romantische Dörfer... einfach schön. Die Straßen waren quasi leer. Wie ausgestorben. Aber das war ganz gut so. Dadurch gab es auch nur sehr wenig Gegenverkehr.
Ich war also optisch total begeistert von der Radstrecke. Sie ist keine schnelle Strecke, denn es geht permanent leicht bergan und es gibt einige unangenehme Wellen. Am Anfang fährt man recht enge Straßen durch die Stadt. Da ist gelegentlich das Überholen kritisch (ich wurde ja in der Regel überholt. Das war manchmal gefährlich, da ich auch mal in Kurven gut weggedrängt wurde.)
Außerdem ist der Asphalt eher rau, an manchen Stellen nicht sehr gut zu fahren. Die Strecke ist windanfällig. Wir hatten bis ca. km 50 immer mal wieder deutlich spürbaren Gegenwind. Bei km 70 kommt dann ein etwas längerer Anstieg, der gut zu fahren ist. Dann geht es auf ein welliges Stück im Wald. SCHATTEN! Der Asphalt war hier gut.
Lange Rede wenig Sinn. Auf der Radstrecke waren die Temperaturen noch sehr erträglich. Gegen Ende knallte die Sonne aber schon ordentlich. Ich war total happy mit meiner Radzeit. Da habe ich mich wirklich sehr verbessern können. Mit der Zeit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Am Ende waren es 91 km in 3:15. Wie gesagt... für mich sensationell gut.
Lauf:
Das mache ich kurz, denn da hülle ich wie immer den Mantel des Schweigens drüber. Es war mega heiß, ich hatte starke Schmerzen auf der Oberschenkelrückseite. Die ersten 3 km konnte ich gar nicht laufen. Das wurde dann besser. Mit der Hitze kam ich anfangs noch klar. Habe dann ein Mädel unterwegs getroffen, die Probleme hatte. Da ich mich auf einen Wechsel zwischen gehen und laufen entschieden hatte, sind wir zusammen gelaufen. Ich habe viel Zeit an den VIELEN Verpflegungsstellen liegen lassen, weil ich an der Dusche immer mal warten musste (Kühlung war echt wichtig!).
Ich bekam auf der zweiten Runde dann wegen der drückenden Hitze kaum noch Luft. Gegen Ende gabs noch kostenlose Kreislaufproblemchen dazu, die ich aber gut in den Griff bekam. Ich habe recht viel Salz zugeführt, was sehr geholfen hat. Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option. Daran hatte ich auch keine Sekunde gedacht.
Wir haben schließlich für 7:30h bezahlt :Cheese: und wollten das voll ausnutzen.
Mein ganz persönliches Highlight war, dass ich zum ersten Mal ever auf dem Rad zwei Leute überholt habe (!!!), die auch hinter mir blieben. Beim Laufen haben wir 3 Leute noch eingesammelt, denen es noch schlechter ging als uns. Außerdem sind wir nicht ganz am Ende ins Ziel. Hinter uns kamen noch sehr viele Leute. Das war echt mal toll!
Mir ging es dabei noch ok. Ich konnte immer mal wieder abschnittsweise laufen, habe dann aber wieder an den Verpflegungsstellen gestanden. Bei meiner Zeit spielte das natürlich keine Rolle.
Egal... wir sind irgendwann zu zweit ins Ziel mit einem wirklich tollen Zieleinlauf.
Tja... das wars! Ich sitze noch immer unter den Bäumen, es zieht etwas zu, so dass es nicht so heiß ist heute. in ca. einer Stunde kommt hier wohl der erste Mann vorbei. Das Cafe nebenan hat gerade geöffnet. Da setze ich mich jetzt rein und trinke einen Kaffee.
Macht Euch nen schönen Sonntag!
Eins hätte ich beinahe vergessen.
Ich war ungefähr eine halbe Stunde schneller als letztes Jahr auf der MD und deutlich vor der Zielschlusszeit im Ziel.
Danke an Arne für die Trainingspläne und die Unterstützung, die Filme hier auf TS Szene, die mir persönlich sehr viel gebracht haben! :-) Ich freue mich schon auf die nächste Saison!!!
Nächstes Jahr hätte ich dann gern mal ne MD mit normalen Wetterbedingungen :-)
Ulmerandy
28.08.2016, 16:14
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gratulation zum Hitzefinish
Klasse gemacht; ich kenn das Gefühl von Hitze von meiner ersten und bisher immer noch härtesten MD in Malterdingen.
Daher habe ich noch größeren Respekt vor Deiner Leistung !
Und jetzt kurier den OS mal richtig aus - der hat doch in Erbach auch schon gezwickt :confused:
Viele Grüße und gute Erholung
Andy
Super, herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich finde es toll, wie Du es durchziehst:bussi:
Gut gemacht, Herzlichen Glückwunsch zum Finish, erhol dich gut :bussi: :Blumen:
Vielen Dank Euch!!!
@Andi ja... das war in Erbach auch so. Stimmt. Da bin ich wegen einer möglichst schnellen Heilung ja auch ausgestiegen.
@Schnitte Manchmal MUSS so etwas eben mal ganz deutlich und im KLARTEXT gesagt werden. Es ist verdammt demotivierend, wenn man nur von Pulks überholt wird, diese Leute jede Menge Kräfte sparen aber eigentlich nichts drauf haben.
Es herrscht Windschattenfahrverbot. Es waren WAHNSINNIG VIELE Marshalls auf der Radsrecke. Ehrlich. Mich hat ständig einer auf dem Motorrad überholt.
Gleiches sagte heute auch mein Vereinskollege. Die Penalty Boxen waren voll. Wobei er keine Gruppen gesehen hat. Er hatte ein sehr schlechtes Schwimmen und rollte das Feld von hinten auf :-D . Hinten gibt es keine Gruppen.
Vichy ist KEIN KLASSISCHES Lutscherrennen, wo die Radrunde zu kurz ist und man keine Chance hat sich zu verteilen. Das wäre echt ein falscher Ruf. Das Rennen ist wunderschön. Hier wurde beim 70.3 (!!!) von Athleten vorsätzlich und mit Absicht regelwidrig gefahren. Mich haben auch kleinere Gruppen überholt, die fair gefahren sind. Es geht also, wenn man will.
Bin heute fix und fertig, weil heute noch Support für einen Vereinskollegen anstand. Der kam heil ins Ziel. Alles super gelaufen. Nur beim schwimmen ist er ziemlich abgesoffen. :Cheese: Ich fürchte, dass ihn das wohl die Hawaii Quali gekostet haben könnte. Ich schau es besser nicht nach... und sag auch lieber nichts.
... ein paar allgemeine Impressionen von Vichy und vom Rennen am Sonntag :-)
und die zweite Ladung. Leider unsortiert. Sorry.
Schöne Eindrücke :Blumen:
Danke Dir :-)
So... ich denke, dass es an der Zeit ist, mit dem Blog zu pausieren. Ausruhen :-D und neue Kräfte sammeln.
Eine Sache noch. Ich habe ehrlich gesagt von mir selbst erwartet, dass ich mich auf dem Rad verbessere. Hätte ich das nicht, hätte ich wohl darüber nachgedacht, mit dem Sport aufzuhören. Um 20 Minuten hatte ich nicht erwartet. Das war doch echt super.
Beeindruckend finde ich meinen Vereinskollegen, der beim ganzen Langen gestartet ist. Er betreibt den Sport seit einer Millionen Jahre. 1984 hat er hier irgendwo seinen ersten Triathlon (Mitteldistanz) absolviert. 1990 das erste Mal Roth mit Hawaii Quali... und er ist noch immer dabei mit jetzt 64. Im Kopf ist er wohl eher so Ende 40 und ne ganz coole Socke. Das finde ich großartig und bestätigt mich, dass es einfach sau wichtig ist, Sport bis ins höhere Alter zu treiben. Durchaus auch Umfänge. Er erlebt weit mehr als viele andere Menschen in seinem Alter. Nächstes Jahr will er noch einmal die Quali angreifen.
carolinchen
29.08.2016, 20:19
Ich habe hier still mitgelesen und immer gerne !!!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur MD und weiß wie übel es ist solche Lutschertruppen zu sehen und die lockeren Beine derjenigen.
Sei stolz auf den von dir ALLEIN erkämpften Wettkampf und gute Regeneration wünsche ich dir!:Blumen:
Hey Vicky,
Glückwunsch zum Finish!
Großartig. :Blumen:
Leute... schätzt Euch einfach mal REALISTISCH ein!
Ich sortierte mich schon an einem Schild ein, welches eigentlich 1 - 2 min zu schnell für mich wäre. :
Herrlich zu Lesen. :Lachanfall:
Viele Grüße,
Zettelchen
Hey Vicky,
Glückwunsch zum Finish!
Großartig. :Blumen:
Herrlich zu Lesen. :Lachanfall:
Viele Grüße,
Zettelchen
Bei den anderen kannst Du gern ne 0 hinten anhängen ;-) 1 -2 min finde ich noch ok, nicht jedoch 10 bis 20
Ich habe hier still mitgelesen und immer gerne !!!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur MD und weiß wie übel es ist solche Lutschertruppen zu sehen und die lockeren Beine derjenigen.
Sei stolz auf den von dir ALLEIN erkämpften Wettkampf und gute Regeneration wünsche ich dir!:Blumen:
Vielen Dank liebe Caro! Ich muss sagen, dass ich Deine Rennen auch ein wenig verfolge, weil ich schwer beeindruckt bin. Freut mich sehr, dass Du ab und zu bei mir mitgelesen hast.
----------------------------
Nachtrag... ich kam ja gestern Abend nach hause. Meine Katzensitterin schrieb mir gestern Mittag, dass sie seit 3 Tagen (!!!) meine Katze nicht finden kann und sie seit 3 Tagen nichts mehr gefressen hat. Ich schrieb ihr, sie soll unterm Bett nachsehen. Siehe da... Madame hatte sich perfekt versteckt. Ich kam nach hause und fand eine stimmlose, heisere Katze vor. Die Rosi hat mich so vermisst, dass sie wieder einmal viel geweint hat. Jetzt kommt seit gestern immer nur so ein klägliches krächzen aus ihr heraus... sie hat natürlich sofort wieder gefressen und ist überglücklich, weicht mir kaum von der Seite.
Katzen sind schon speziell :-D vor allem Madamchen Rosi. :Liebe: :Liebe:
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Frau muss sich neue Ziele setzen.
Ich hatte schwer überlegt, ob ich ne längere Blogpause einlege, bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass das möglicherweise kontraproduktiv ist. So eine ziellose Übergangsphase endet bei mir meist mit stilvollem Verwahrlosen. Am Ende kommt der große Schreck, was Frau doch so alles vernachlässigt hat. Ich bin auch kein Freund von langen Trainingspausen, weil es einfach unangenehm eklig schwer ist, wieder reinzufinden.
Da lobe ich mir dann eher die Abwechslung. Was kommt also als nächstes? Ne Saisonplanung für nächstes Jahr habe ich noch nicht wirklich begonnen. Dafür aber einige andere Dinge im Kopf, die auch wichtig sind. Letztes Jahr hatte ich nach meinem Hauptwettkampf eine Phase, wo ich recht gut abnehmen konnte. Da schwebte nicht mehr so sehr der "Energiezwang" im Hinterkopf, der mich sowohl beim Training, als auch auf der Arbeit fit hält. Genau das ist also für die kommenden Monate mein Plan. Bis Weihnachten stehen alle Uhren auf Gewicht verlieren. Ich weiß, dass ich ganz große Schwächen habe in Sachen Selbstdisziplin, wenn es ums essen geht. Große Schwächen ist da die Untertreibung des Jahrtausends. Ich bescheiße mich da regelmäßig selbst und natürlich ist das ein echtes Problem.
Es macht absolut keinen Sinn, mir irgendwelche Essverbote aufzuerlegen, da ich diese leider all zu oft vermeintlich unbemerkt umgehe. Es gilt also, Strategien zu finden. Warum esse ich also... ich esse aus langeweile, wegen geistiger Unterforderung, wegen negativem Stress... eigentlich gibt es immer einen Grund, um zu essen. Das ist für vieles meine Kompensation geworden. Vielleicht finde ich da ja etwas anderes. Ein großes Problem ist auch die Ernährung auf der Arbeit. GROSSE Baustelle. Dabei ist es absolut sinnvoll, dass ich eher tagsüber einigermaßen esse, und am Abend gern drauf verzichte.
Also schreibe ich meinen kleinen Blog weiter, was mir extremst schwer fällt. Das Thema Ernährung meide ich so gut es geht. Ich verdränge es... Out of sight, out of mind sozusagen.
Wie viele Kilos ich bis Weihnachten gern los sein möchte, lasse ich mal offen. Das ist ziemlich schwer zu schätzen. Ich hatte schon laaaange Plateaus, trotz guter Ernährung. Dann geht es mal recht schnell. Ich nehme eher nicht regelmäßig ab, sondern in Schüben. In jedem Fall muss da etwas passieren.
Es macht absolut keinen Sinn, mir irgendwelche Essverbote aufzuerlegen, da ich diese leider all zu oft vermeintlich unbemerkt umgehe. Es gilt also, Strategien zu finden. Warum esse ich also... ich esse aus langeweile, wegen geistiger Unterforderung, wegen negativem Stress... eigentlich gibt es immer einen Grund, um zu essen. Das ist für vieles meine Kompensation geworden. Vielleicht finde ich da ja etwas anderes. Ein großes Problem ist auch die Ernährung auf der Arbeit. GROSSE Baustelle. Dabei ist es absolut sinnvoll, dass ich eher tagsüber einigermaßen esse, und am Abend gern drauf verzichte.
Du hast den Kern gut beschrieben. Die Ursachen des Kompensations-Essens gilt es zu eliminieren und nicht die Orientierung an überwiegend sinnlosen Essensge- und verboten bzw. Diäten. Und bei der Benennung der Ursachen sowie der Überlegung und Inkaufnahme entsprechender Konsequenzen eines anderen Settings, solltest Du genauso ehrlich Dir gegenüber sein, ob und zu welchem "Preis" Du das wirklich willst.
Und gleichzeitig ist die Frage, ob und woran Du eigentlich Deine Unzufriedenheit mit Deinem Essverhalten festmachst. Es geht doch letztlich darum, dass DU Dich damit wohlfühlst und nicht darum, Dich an irgendwelchen (meistens externen und oft auch nur scheinbaren) "Normen" zu orientieren.
Ich wünsche Dir dafür größtmögliche Klarheit für Dich selbst. Und: Mach Dir keinen Stress, wenn es ursächlich passt, dann wird das schon.
Zappa, der Punkt ist, dass ich mich so wie ich bin nicht wohl fühle. Das Laufen fällt schwer, dabei laufe ich inzwischen gern. Radfahren ist ok, solange kein Anstieg in Sicht ist.
Im ernst... ich fühle mich allgemein einfach sehr unwohl, zu schwer, zu dick. Ich habe viele Kilos abzugeben, die ich so im Laufe der Zeit gesammelt habe. Es gab eine Phase, wo ich sehr gut abgenommen habe. Daran will ich mich erinnern. Ich weiß, wie man abnimmt, kenne mich durchaus aus mit Ernährung.
Ich esse zu viel aus den oben genannten Gründen. Nicht alle Ursachen lassen sich einfach lösen. An einigen Lösungen arbeite ich sehr aktiv seit 3 Jahren. Es geht gut voran. Es gibt aber auch Rückschläge. Hat man eine Sache gelöst, kommt unerwartet ein neues Problem (das nichts mit Sport etc zu tun hat.) Das frisst Energie.
Es wird auch noch ein wenig dauern, bis das gelöst ist. Deshalb muss ich schauen, dass ich andere Strategien statt essen finde, das zu kompensieren. Der Sport schafft es nicht ganz. Der Sport ist mehr als Kompensation. Löse ich obige Dinge nicht, kann ich auch den Sport nicht so ausüben, wie ich es möchte. Ein weiterer Stressfaktor, der zum Essen führt.
Ein Teufelskreis :Cheese:
Mist. Jetzt bin ich auch noch krank geworden. Dolle Halsschmerzen. Sogar der Weg zur Arbeit mit dem Rad heute war überdurchschnittlich anstrengend. *autsch* Der Klassiker. Nach 37 Grad in Vichy, frieren bei 25 Grad at home und Klimaanlage und Zugluft.
Morgen geht es zur Eurobike. Ich hoffe ich überlebe den Tag.
Mein "O" klemmt auf der Tastatur...
Ich kann das nachvollziehen und Du bist in bester Gesellschaft. Einigen, wahrscheinlich sogar viel mehr Menschen, als wir annehmen geht das so, oder so ähnlich.
Ist vielleicht tröstlich, hilft Dir aber nicht konkret.
Ich kenne Dich, Deine Umfeldbedingungen und Deine Biografie ja nicht, insofern kann ich nur grundsätzlich bleiben bzw. Dir einen Buchtipp geben, was Dir ggf. Ideen für die Umsetzung mit auf den Weg gibt:
https://www.amazon.de/dp/B004OEILH2/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1
Letztlich geht es dabei um 4 Spalten, mit denen Du Dich auf die Suche nach Ursachen und angemessene Lösungsstrategien machen kannst. Ist kein Patentrezept, ist auch ziemlich mühsam und hat viel mit ehrlicher Selbstreflexion zu tun. Und: Ist kein Voodoo oder Esoterik, kommt aus Harvard :-)
Einen kurzen Überblick, um ein Gefühl zu entwickeln, ob das was für Dich ist, findest Du z.B. hier:
https://experiencelife.com/article/how-to-overcome-immunity-to-change/
Hope it helps.
Ich kann das nachvollziehen und Du bist in bester Gesellschaft. Einigen, wahrscheinlich sogar viel mehr Menschen, als wir annehmen geht das so, oder so ähnlich.
Ist vielleicht tröstlich, hilft Dir aber nicht konkret.
Ich kenne Dich, Deine Umfeldbedingungen und Deine Biografie ja nicht, insofern kann ich nur grundsätzlich bleiben bzw. Dir einen Buchtipp geben, was Dir ggf. Ideen für die Umsetzung mit auf den Weg gibt:
https://www.amazon.de/dp/B004OEILH2/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1
Letztlich geht es dabei um 4 Spalten, mit denen Du Dich auf die Suche nach Ursachen und angemessene Lösungsstrategien machen kannst. Ist kein Patentrezept, ist auch ziemlich mühsam und hat viel mit ehrlicher Selbstreflexion zu tun. Und: Ist kein Voodoo oder Esoterik, kommt aus Harvard :-)
Einen kurzen Überblick, um ein Gefühl zu entwickeln, ob das was für Dich ist, findest Du z.B. hier:
https://experiencelife.com/article/how-to-overcome-immunity-to-change/
Hope it helps.
Vielen Dank :-) Schaue ich mir gern die Tage in Ruhe an :-)
http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/fruehling11.gif (http://www.smileygarden.de)
Hallo Vicky,
da hast du sehr schön berichtet von deiner MD.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Radperformance. http://www.smileygarden.de/smilie/Tanzen/smileygarden_tanz_080.gif (http://www.smileygarden.de)
Mach weiter so. Eber
Vielen herzlichen Dank! :-)
Boah bin ich heute fertig. Fix und fertig. Der Messetag war sehr anstrengend. Meine Halsschmerzen sind deutlich schlimmer geworden. Ich kann momentan kaum noch schlucken. Es tut richtig weh. *genervt*
Die Eurobike ist so eine Art overkill für alles. Ich bin immerhin das Zeitfahrrad von Canyon Probe gefahren und ein super schönes Simplon RR.
Das Blöde an diesen Testbikes ist, dass sie selten auf einen abgestimmt sind. So fährt es sich irgendwie nicht so dolle. Das Canyon war einfach grauenhaft abgestimmt. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass die Auflieger quasi fest sitzen. Man kann sich nicht etwas breiter setzen.
Egal. Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen und werde das jetzt mit einer kleinen Flasche Rotwein betäuben.
sybenwurz
01.09.2016, 21:03
Egal. Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen und werde das jetzt mit einer kleinen Flasche Rotwein betäuben.
Nimm lieber ne Pulle Cognac.
Das tötet alles ab, was nicht zum Körper gehört und wenns dir morgen nicht besser geht, weisste wenigstens, wieso...:Lachanfall:
Schnitte
01.09.2016, 21:18
Hey Vicky
Ich drücke dich (aber nur mit Nase-Mund-Schutz ;) )
Gute Besserung und pass auf dich auf.
(.... schön, schreibst du deinen Blog weiter)
Ich hätte ja zu Tee mit frischem Ingwer geraten, aber jetzt ist es zu spät :Lachanfall:
Gute Besserung :Blumen:
Ich hätte ja zu Tee mit frischem Ingwer geraten, aber jetzt ist es zu spät :Lachanfall:
Gute Besserung :Blumen:
:-D So eine Flasche Rotwein schmeckt halt besser... und wie wir ja inzwischen wissen, ersetzt ein Glas Rotwein eine Stunde Sport. Zwei Fliegen mit einer Klappe jeschlagen also :Cheese: :Cheese: :Cheese:
PS.: Halsschmerzen werden besser. Ich tue ja auch alles, um die Bazillen wegzuätzen. Heute gab es diese mega scharfe China Nudelsuppe :-D Ich würde eigentlich wahnsinnig gern am WE ein bisschen mit dem MTB rumheizen. Mit dem dicken Hals wäre das aber ganz großer Mist.
So... ich hatte es ja angekündigt, dass ich mir Gedanken zum Thema Ernährung machen möchte.
Gesagt getan. Zum Glück beginnt ja jetzt die Kürbis-Saison. Ich liebe Kürbis. Damit kann man auch ne Menge anfangen. Außerdem stehe ich auf Suppen.Aus fast jedem Gemüse kann man ne Suppe basteln. Man nehme etwas Kokosmilch und Brühe dazu, Chili und ... naja... Knoblauch oder Balsamico. Damit lässt sich dann ja nahezu jedes Gemüse in eine leckere Suppe verwandeln :-)
Ich habe heute schon mal mit einer mega leckeren Kürbissuppe angefangen.
Ich war ja in der letzten Woche krank. Das nervt ganz schön.Es geht ganz langsam besser, aber die Halsschmerzen sind nach wie vor da. So eine Suppe tut da ohnehin gut :-)
Tja... und ich habe endlich angefangen, meine Bude auf Vordermann zu bringen. Heute habe ich mit der Küche begonnen. Hoffentlich geht die blöde Erkältung dann bald weg, so dass ich auch endlich wieder ein bisserl sporteln kann. Das Fitnessstudio wartet :Cheese:
tierunernscht
04.09.2016, 19:36
Ich habe heute schon mal mit einer mega leckeren Kürbissuppe angefangen.
Suppen, hmmmm, jammy, habe ich auch sehr gerne. Nur leider der Rest der Familie nicht. Und wieso sollte ich einen Topf Suppe für mich alleine kochen, wenn ich dann noch etwas anderes für die andern kochen muss?
Wie stark drückt die Kokosnuss am Ende noch durch?
Also, ich habe auch immer hier mitgelesen. Vielen Dank für den tollen Blog und herzliche Gratulation zu allem erreichten! :Blumen: :liebe053: :bussi:
Suppen, hmmmm, jammy, habe ich auch sehr gerne. Nur leider der Rest der Familie nicht. Und wieso sollte ich einen Topf Suppe für mich alleine kochen, wenn ich dann noch etwas anderes für die andern kochen muss?
Wie stark drückt die Kokosnuss am Ende noch durch?
Also, ich habe auch immer hier mitgelesen. Vielen Dank für den tollen Blog und herzliche Gratulation zu allem erreichten! :Blumen: :liebe053: :bussi:
Die Kokosmilch drückt kaum durch, weil man eher viel Kürbis nimmt. Wichtig ist halt die Chilischote... Die Kokosmilch macht es irgendwie... cremig, sahnig. Klar ist auch noch ein leichter Geschmack dabei, aber das liebe ich ja. :-)
Ach ja... Ganz am Ende kann man mit Zitronensaft noch nachwürzen. Ich habe kein Ingwer da gehabt. Dann ist Zitrone perfekt :-)
LG!
REZEPT (http://www.chefkoch.de/rezepte/124031053252356/Kuerbis-Kokos-Suppe.html)
war im Urlaub deshalb... erst jetzt...
herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
nun geniess die Regenerationszeit und für die anderen Ziele... toitoito!
war im Urlaub deshalb... erst jetzt...
herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
nun geniess die Regenerationszeit und für die anderen Ziele... toitoito!
Ganz herzlichen Dank :Huhu: :Blumen:
Als Kind bin ich immer gern mit meinem Papa in den Wald gegangen, um Pilze zu sammeln. Der sportliche Anreiz war, dass wir so viele Pilze finden, wie wir irgendwie tragen konnten. Nebenbei roch es so wunderbar im Wald. Als Stadtkind war dieser herbstliche Waldgeruch etwas völlig neues. Jedes Jahr. Ich erinnere mich, dass wir eines Tages voller Stolz mit riesigen Körben und Jutebeuteln voller leckerer Waldpilze nach hause kamen. Wir waren glücklich und geradezu freudetaumelnd übergaben wir unsere gesammelte Beute. Jeder Pilz war ein Erfolgserlebnis für das wir uns immer wieder auf die Schultern klopften...
... bis... ja bis sich heraus stellt, dass all unsere freudvoll gesammelten Pilze ungenießbare Gallenröhrlinge waren. :-D
Ich möchte dieses Jahr mal wieder in die Pilze. Mit meinem MTB - herjee ich muss dem Radl noch einen gscheiten Namen geben... - werde ich einen hoffentlich geeigneten Wald ansteuern und mich durch die Büsche kämpfen, vielleicht an einem Trail entlang, bergan und bergab. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Pilz nebenbei, den ich am Abend in der Pfanne in Weißwein ersäufen kann.
Achja... es steht noch ein Rennen an in diesem Jahr, auf das ich mich sehr freue. Allerdings muss ich da echt Gas geben... DAS DA und es geht um das Lila Race. (http://www.charity-bike-cup.de/). Vielleicht kommt ich ja ins Team von Jens Voigt... Beim Sprint bleibe ick einfach an ihm dran. Der kann ja nüscht... :Cheese: :Lachanfall:
Edith: Jens Voigt ist schon ausgebucht. Na schön... Olaf Ludwig wäre oooch cool.
Als Namen für dein MTB dann bitte so etwas wie Trüffelschwein?
Mosh
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.