PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Vicky
12.10.2015, 18:42
Ich leider heute noch etwas unter dem Wochenende-Blues. Ab morgen sollte aber wieder der ganz normale Wahnsinn weitergehen.

Das Thema Essen wird auch wieder wichtiger bei mir. Konzentration also...

Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Die wichtigsten Termine stehen, denke ich.

Verdammt ist das KALT geworden! Ich musste heute morgen sogar kratzen! *schimpf* Immerhin besser so mit Sonne, als dieses kühle nasse Schmuddelwetter. Davor graut es mir.

So... ich muss morgen unbedingt wieder in die Gänge kommen. Rücken-Beine üben. Morgen sollten dann tatsächlich 8x50m Rücken Beine auf dem Schwimmprogramm stehen.

aurinko
12.10.2015, 19:52
Hallo Vicky,

von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Burzeltag.:liebe053:

Vicky
13.10.2015, 10:00
Hallo Vicky,

von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Burzeltag.:liebe053:

Vielen lieben Dank :-)

Icey
13.10.2015, 18:26
So... ich muss morgen unbedingt wieder in die Gänge kommen. Rücken-Beine üben. Morgen sollten dann tatsächlich 8x50m Rücken Beine auf dem Schwimmprogramm stehen.

Na toll, jetzt haste mich auch dazu verleitet mal Rücken-Beine zu schwimmen...
Ich hab zwar spontan nur 4x50m dran gehängt, aber gereicht hats mir trotzdem... :Ertrinken: x-(

Vicky
13.10.2015, 18:49
Hah! Bei mir waren es heute 8x50m Rücken Beine. :-) Es schwamm sich sogar richtig gut! :dresche :Duell: ;)

Schnitte
13.10.2015, 19:40
Schüttern stehend in der Ecke ….

Alles Liebe nachträglich liebe Vicky!!!! :Blumen: Ich hoffe es geht dir gut und dein ganzes Drumherum (du weisst schon was ich meine) läuft. :bussi:

LG :)

P.S. und Mist …. Dein WP-Team ist schon voll :( doch nun ist es zu spät, zuu spääät, zuu spääät, zu späääät ….

Vicky
13.10.2015, 19:42
Schüttern stehend in der Ecke ….

Alles Liebe nachträglich liebe Vicky!!!! :Blumen: Ich hoffe es geht dir gut und dein ganzes Drumherum (du weisst schon was ich meine) läuft. :bussi:

LG :)

Huhu :-) Schön von Dir zu lesen!!! Danke! Jaja läuft endlich wieder. Auch das Drumherum. Der "Ballast" ist weg. Zum Glück :-)

Schnitte
13.10.2015, 19:45
Huhu :-) Schön von Dir zu lesen!!! Danke! Jaja läuft endlich wieder. Auch das Drumherum. Der "Ballast" ist weg. Zum Glück :-)

Das freut mich sehr zu hören.

sybenwurz
13.10.2015, 21:28
Oh, "Glühstrumpf!", nachträglich.
:Blumen:

Vicky
14.10.2015, 11:26
Oh, "Glühstrumpf!", nachträglich.

Vielen Dank :-) Jetzt bin ich in einer neuen AK und hatte prompt auch gleich Werbung für einen Treppenlift in meinem Email Postfach.

Ab 25 Jahre gibt es für Frauen die Anti-Falten-Creme Werbung.
So kanns gehen.

Icey
14.10.2015, 11:30
Hah! Bei mir waren es heute 8x50m Rücken Beine. :-) Es schwamm sich sogar richtig gut! :dresche :Duell: ;)

Jetzt forder mich blos nicht heraus, sonst muss ich am Ende auch noch wirklich trainieren...
Aber dann haste nix mehr zu lachen!! :dresche :Peitsche:

:Cheese:

SwimAlex
14.10.2015, 11:41
Alles Liebe nachträglich Vicky!

Ich war gestern nach zwei Monaten wieder im Chlorwasser. Wassergefühl war gar nicht so schlecht, Geschwindigkeit aber ne Katastrophe und nach 100m hatte ich schon Oberarmschmerzen...:Huhu:

heute spüre ich es auch deutlich im Rücken. Oh man, ich werd wohl auch alt. :dresche

Vicky
14.10.2015, 12:04
Alles Liebe nachträglich Vicky!

Ich war gestern nach zwei Monaten wieder im Chlorwasser. Wassergefühl war gar nicht so schlecht, Geschwindigkeit aber ne Katastrophe und nach 100m hatte ich schon Oberarmschmerzen...:Huhu:

heute spüre ich es auch deutlich im Rücken. Oh man, ich werd wohl auch alt. :dresche

Ooooh genau das kenne ich auch. Letzte Woche habe ich mit allergrößter Mühe mal 200m Kraul hinbekommen. Dann war Flasche leer, Kraft alle.
War also die Treppenliftwerbung nicht soooooo falsch :Lachanfall: Zum Glück wohne ich im Erdgeschoss. Da habe ich es nicht so weit.

Aber ganz nett mal wieder am Chlor gerochen zu haben.

Vicky
14.10.2015, 18:29
Ich schaue übrigens gerade Zurück in die Zukunft 2, weil ich unbedingt wissen wollte, wann Marty Mc Fly nochmal hier eintrudelt.

Am Mittwoch, 21. Oktober 4 Uhr nochwas ist es so weit. *freu*

"Geh und bestell ne Pepsi. Hier hast Du nen 50er!" *lol* Ich kann nicht mehr!

Vicky
16.10.2015, 19:08
In dieser Woche hatte ich wieder zwei recht gute Läufe. Gut heißt, dass es für meine Verhältnisse recht ordentlich lief.

Am Ende standen immer noch 5 min mit Tempo an. Für mich wars Tempo, für alle anderen dieser Welt janz weit davon entfernt. Hat Spaß gemacht. :Cheese:

Meine Beine fühlen sich gut an. Nur aufs Schwimmen habe ich nach wie vor leider keine große Lust... :-(

Zettel
16.10.2015, 19:16
Hey Vicky,

Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)
Dein Blog ist Super. Mach so weiter... :Blumen:

Viele Grüße,
Zettelchen

PS: Gehst eigentlich wieder ins Trainingslager nächstes Jahr?

Vicky
16.10.2015, 19:20
PS: Gehst eigentlich wieder ins Trainingslager nächstes Jahr?

Ja :-) Im April bin ich zwei Wochen uff Mallotze in Arne´s Camp :-)

Chmiel2015
17.10.2015, 07:21
Ich schaue übrigens gerade Zurück in die Zukunft 2, weil ich unbedingt wissen wollte, wann Marty Mc Fly nochmal hier eintrudelt.

Am Mittwoch, 21. Oktober 4 Uhr nochwas ist es so weit. *freu*

"Geh und bestell ne Pepsi. Hier hast Du nen 50er!" *lol* Ich kann nicht mehr!

Ja, total geil. Habs gestern auf Radio 21 gehört. So lange her, und nu kommt er :Cheese:
Happy Training weiterhin.

Vicky
17.10.2015, 09:23
Ob Nike am Mittwoch die Marty McFly Schuhe in die Läden bringt??? :Cheese:

Vicky
18.10.2015, 16:58
Momentan habe ich sehr viel zu tun. Da komme ich kaum dazu, hier im Forum zu lesen. Ich lese deshalb häufig nur quer oder kurz. Da verliert man schon mal die eine oder andere Diskussion aus den Augen. In letzter Zeit jedenfalls...

Am WE war ich natürlich so einigermaßen fleißig. Heute hatte ich sogar richtig Glück mit dem Wetter. Ich habe sogar die Sonne gesehen. JA es gibt sie noch :-)

Habt einen schönen Restsonntag!

Ach ja... eines noch. Ich werde mir wohl doch schweren Herzens eine Waage kaufen. *uff*

Vicky
19.10.2015, 18:42
Heute war ich wieder einmal in der Muckibude unserer Sporttherapie. Gaaanz hinten gleich neben den Hula-Hupp-Reifen stand dann das da (FOTO). Hat was von 80´s Style. :Cheese:

Als ich das Teil das erste Mal malträtierte, war es noch nicht ganz heile. Es fehlten ein paar Schrauben hier und da... so dass man keinen Widerstand einstellen konnte. Ich hatte die Jungs gefragt, ob sie es vielleicht wieder hinbekommen. Siehe da... heute lief es!

Hab gleich mal klar gemacht, dass ich das Spinningbike jederzeit nutzen kann... muss nur kurz vorher mal anrufen.

Ach ja... "gemuckit" habe ich natürlich auch. Habe heute Kreuzheben mal mit Kurzhanteln probiert. Geht auch. Ich versuche momentan, etwas Kraft für meine Beine aufzubauen. Hintern und Rücken natürlich auch. Nach dem letzten Mal hatte ich etwas Knieprobleme. Die Jungs der Sporttherapie meinte, dass ich eventuell die Übung noch nicht ganz sauber hinbekomme, weil es ja noch eine neue Bewegung ist. Deshalb die Probleme. Ich kann noch etwas Geduld haben. Falls es jedoch nicht besser wird, muss ich die Partien doch einzeln trainieren. Dann werden es doch mehr Übungen.

Ich habe mir gestern erklären lassen, warum die PRO-Mädels in Kona eine eher niedrige TF und nen dickeren Gang fahren als die Herren der Schöpfung. Interessant. Werde es vielleicht mal testen... sobald ich etwas mehr Kraft in den Beinen habe. ;-)

Ick wünsch Euch wat!

sybenwurz
19.10.2015, 23:18
Ich habe mir gestern erklären lassen, warum die PRO-Mädels in Kona eine eher niedrige TF und nen dickeren Gang fahren als die Herren der Schöpfung. Interessant.

Aha.
Und uns lässte dumm sterben?
:-((

Heiko1987
20.10.2015, 08:32
genau,her mit den neuen Info´s ;-)

Vicky
20.10.2015, 09:36
Na ich versuche mal, ob ich das noch zusammen bekomme. Es ist ja nur eine mögliche Theorie...

Bei hoher TF ist ein höherer Energieverbrauch für weniger Geschwindigkeit von Nöten. Also geringerer Wirkungsgrad.

Niedrigere TF = dickerer Gang = höherer Wirkungsgrad.

Männer haben mehr Muskulatur als Frauen und haben einen höheren Glycogenspeicher. Deshalb können sie eine höhere TF besser verkraften.

Vorteil der höheren TF ist die bessere Motorik beim anschließenden Lauf.

Also so weit die graue Theorie.

Für mich ist da der Haken, dass auch bei höherem Krafteinsatz mehr Energie verbraucht wird. Die Frage ist halt, ob sich das dann rechnet.

Vicky
20.10.2015, 14:35
PS.: Wenn man Muskelkater hat fühlt man sich gleich mal 3 bis 5 kg schwerer... :Cheese:

Eber
20.10.2015, 16:04
PS.: Wenn man Muskelkater hat fühlt man sich gleich mal 3 bis 5 kg schwerer... :Cheese:
Ahh - ich glaub ich hab einen chronisch wachsenden Muskelkater zur Zeit :Lachen2:

Vicky
21.10.2015, 18:49
Ahh - ich glaub ich hab einen chronisch wachsenden Muskelkater zur Zeit :Lachen2:

:Cheese: :Lachanfall:

Läuft. Hatte heute einen schönen Herbstlauf. Ich mags ja, dass es so schön bunt draußen ist. Bin an einem Laubwald vorbei gelaufen. Blöderweise standen da lauter Eichen. Ich hatte höllisch Glück, dass ich keine der fiesen, gemeinen, Eicheln auf den Kopf bekam :Cheese: Diese "Geschosse" prallten vor mir, hinter mir oder neben mir auf den Boden.

Läuft aber gerade. Ich habe die Intensität beim Laufen zwar noch nicht ganz im Griff, aber es wird langsam besser. Ok... heute vielleicht nicht ganz so gut, aber die Tendenz insgesamt stimmt. Ziel bei den lockeren Läufen momentan ist es, die HF so lange wie möglich niedrig zu halten. Naja... das gelingt mir noch nicht so oft. Gegen Ende kann ich das natürlich nicht halten, aber erst einmal sollte ich so lange wie möglich relativ ruhig laufen. Alles andere kommt dann später.

Naja eigentlich gelingt es mir noch gar nicht, aber ehrlich... ich habe trotzdem ein gutes Gefühl :-)

Eber
21.10.2015, 20:44
Wird schon. Und wenn' s halt nur langsam ist. Hauptsache du nimmst es locker :Peitsche: :) :Blumen:

Apropos locker:
Kommt auch immer drauf an was man unter locker versteht.
Locker kann nämlich "zügig" bedeuten, halt nicht sehr schnell :Holzhammer: und nicht langsam :Schnecke:.
Irgendwann geht vmtl. die HF bei jedem hoch, man braucht nur lange genug locker zu laufen.

Vielleicht hast du auch nicht viel Tempospielraum innerhalb deiner Zonen.
Dann ist es natürlich schwer das richtige Tempo zu finden.

Beim Schwimmen beispielsweise habe ich fast keinen Spielraum.
Ich hab eigentlich nur 2 Tempi: langsam und anders langsam :Lachen2: .
Immerhin gelingt es mir oft tiefenentspannt zu schwimmen, so dass ich gefühlt "endlos" schwimmen könnte - verbunden mit dem Eindruck "nie anzukommen" - versteht sich :-).
Aber, sobald ich nur etwas schneller werde, werde ich "blau" und schnappe nach Luft und werde bald langsamer.
Schönen Gruß,
Eber

Vicky
21.10.2015, 20:50
...

Schönen Gruß,
Eber

Joah ich nehme es einigermaßen locker. Es wurmt mich nur, dass ich es nicht so richtig hinbekomme. Dass ich quasi immer in einem viel zu intensiven Bereich gelaufen bin führte dazu, dass ich immer schlapper wurde. Ich konnte nichts durchlaufen, weil es schlicht zu hart war. Das ändert sich endlich.

Naja... es ist schon arg langsam. SEHR. Und ich habe auch kaum Spielraum. Diesen Spielraum versuche ich etwas zu vergrößern, indem ich erst einmal meine Bereiche einhalte. Das klappt zwar noch nicht, aber es ist schon besser. Ich bewege mich am unteren Ende des "zu hart"-Bereichs. Das braucht Geduld und vor allem von mir ne Menge Disziplin. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es gut wird.

:)

SwimAlex
22.10.2015, 10:37
Da sagst Du was. Mir fällt das gerade auch sauschwer.
Bin vor drei Wochen wieder gestartet und steigere jede Woche meinen langen Lauf. Ziel wäre den unter 140 HF locker zu laufen. Problem ist nur, dass das Tempo dann so langsam ist, dass ich fast stehe.
Finde das so schwierig, da ich ja in mitten einer Saison deutlich bessere Werte habe und teilweise 45 sek. den km schneller laufe.

Was ist also passiert letzte Woche? Langer lauf mit Durchschnittspuls von 148. :dresche Das hat dann natürlich keinen Wert.

Morgen stehen wieder 18 km an. Ich hoffe ich schaffe es mich zu disziplinieren. Vll. steige ich in den örtlichen Nordic Walking-Verein ein. :Lachanfall:

Häppy Training Dir!

Megalodon
22.10.2015, 11:28
Da sagst Du was. Mir fällt das gerade auch sauschwer.
Bin vor drei Wochen wieder gestartet und steigere jede Woche meinen langen Lauf. Ziel wäre den unter 140 HF locker zu laufen. Problem ist nur, dass das Tempo dann so langsam ist, dass ich fast stehe.

Das würde ich nicht machen.

Ich bin der Meinung, dass zu langsames Laufen (<7:30) die Lauftechnik versaut.

An deiner Stelle würde ich versuchen eine vernünftige Pace (zB Wettkampfgeschw. HM + 1 min) zu laufen, um dann immer wieder kurze Gehpausen zu machen, um den Puls runter zu bringen. Der Witz ist, das man damit in der Regel auch eine höhere Durchschnittspace läuft, weswegen das auch im Wettkampf unter gewissen Umständen meiner Erfahrung nach sinnvoll sein kann.

SwimAlex
22.10.2015, 11:34
Mein GA1 Tempo unter 140 HF hat schon noch eine 6 im Tempo davor. Aber es ist halt sehr langsam. Der Aufbau nach so einer Saisonpause ist einfach langwierig und trägt einfach nicht zur Motivation bei.

Bzgl. der Lauftechnik gebe ich Dir schon Recht, aber meine Erfahrung hinsichtlich Marathon/Langdistanz ist, dass es essenziell ist unter 140 HF zu trainieren und das lange und am besten nüchtern, sonst laufe ich bei KM 32 im Marathon vor eine Wand.

HM + 1 Min. wäre einfach momentan bei ca. 150-55 HF was ich zuviel finde. Selbst wenn ich dann Gehpausen mache, ist der Puls schnell wieder da oben. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich noch 3-4 Wochen so langsam laufe und sich dann meine Form wieder angeglichen hat.

Vicky
22.10.2015, 22:05
Heute konnte ich mich mal ein kleines bisschen austoben beim Laufen mit ein paar 30/30 Läufen. Das hat heute auch gleich mal gut geklappt und hat tatsächlich auch Spaß gemacht. Ich finde es ganz gut, wenn da ein bisschen Schwung drin ist ab und zu.

Sehr unglücklich bin ich darüber, dass mein heiß geliebter Kopfhörer kaputt ist. Ich laufe schon gern mit Musike oder höre Hörbücher. Nicht immer... aber öfter. Da muss ich glatt mal schauen, ob ich Ersatz finde.

Außerdem geht mein IPod kaputt. Ich hatte ihn vor einer Weile mal versehentlich mitgewaschen. Seit dem hängt er permanent am Tropf des Ladegeräts... Nach jedem noch so kurzen Lauf muss ich ihn aufladen :(

Darüber bin ich ganz furchtbar traurig, denn es war mein Los Angeles IPod, den ich dort vor gefühlt einer Millionen Jahren gekauft hatte und er hat 8 GB!!! Es gibt keinen Shuffle mehr mit einem solchen Speicher...

Eigentlich braucht man so einen großen Speicher auch gar nicht... *hüstel*

Vicky
23.10.2015, 15:53
Bin ja heute in Frankfurt. Ich kenne mich hier nicht weiter aus, bin auch ohne Auto unterwegs. Also... bin ich am Mainufer entlang gelaufen. Naja... es war mehr ein Slalom, aber egal.

War ok.

Wobei ich hasse es ja, wenn ich so Wege laufe, wo so viele Leute unterwegs sind. Das ist für mich der blanke Horror. Ich atme ja gern, wie ein Walross (bekomme schlecht Luft durch die Nase). Das geht natürlich nicht, wenn da so viele Leute unterwegs sind. Die gucken mich ja so schon an, als ob ich gleich abkratze... Telefon in der Hand und Notrufnummer schon eingetippt... *grrrrr* Wenn ich dann noch Walrossatmung mache, fährt der Notarztwagen neben mir her...

An sich war es ganz schön. Habe leider meinen HF Gurt zu hause liegen lassen und der Akku meiner Garmin war dann doch leer. Die ging aber erst kurz vor Ende aus. :Cheese: Sie hängt am Trop des Akus. Da habe ich wohl gepennt die Tage und nicht aufgeladen. :-)

Kasrwatzmuff
25.10.2015, 11:45
Frankfurt? Mainufer? Machst Du etwa Geheimtraining für den 03.07.2016? ;)

Vicky
25.10.2015, 16:56
Frankfurt? Mainufer? Machst Du etwa Geheimtraining für den 03.07.2016? ;)

Nee nee ;-) Nur ein schönes verlängertes WE in FFM. Da hat man gut Zeit sich alles anzuschauen.

Vicky
17.11.2015, 17:34
Ich habe eine Weile schon nichts mehr hier geschrieben. Ich brauchte wohl eine kleine Pause. Es kam mir komisch vor einen schönen Blog mit vielen eigentlich lustigen Geschichten zu schreiben, während um uns herum so viele Dinge passieren. Einiges hat mich besonders bewegt. Momentan versuche ich, zumindest gelegentlich wieder den Weg hier her in meinen Blog zu finden. Trübsal blasen ist nämlich auch keine Lösung. Außerdem bin ich auf Seite 99 angelangt. Da kann ich doch nicht schlapp machen... Bis zur 100 ist es nicht mehr weit.

Aktuell ist bei mir einiges in Bewegung. Ich bin auf Jobsuche. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Das Training läuft wirklich gut. So gut beisammen wie dieses Jahr, war ich zu dieser Jahreszeit wohl noch nie. Ich freue mich vor allem darüber, dass ich wieder einmal im Winterpokal dabei bin und für mein Team Punkte sammeln kann.

Selbstverständlich wird jetzt genauer auf die Uhr geschaut für den extra Punkt :Cheese:

Mission "Bikinifigur2020" läuft dagegen eher schleppend. Auch ich muss - wie Arne sinngemäß so schön sagte - "jedes einzelne Gramm dreimal bitten zu gehen und an der Hand zur Tür begleiten", um sicher zu gehen, dass es ja nicht wieder kommt. Leider kommt das eine oder andere Gramm regelmäßig wieder. Vorzugsweise montags, wenn ich auf die Wage steige.

Vicky
18.11.2015, 18:34
Berganläufe (... also kurze ;-) ) finde ich klasse. Sie machen mir echt Spaß. Warum auch immer... keine Ahnung. Volle Konzentration für ne knappe Minute, Knie vernünftig heben, damit ich nicht über meine eigenen Füße falle... Im Alltag kommt es schon mal vor, dass ich über die Teppichkante stolpere :Cheese:

Fünf mal den Anstieg rauf... Das tat heute gut. In der Pause kurz vor dem Vorletzten lief ein Mädel den Hang hinauf. Sie hatte etwa... naja... 20 Meter Vorsprung, als meine Garmin piepte, um das nächste Intervall einzuläuten. Ich war TOP motiviert, dieses Mädel auf meinem Weg nach oben einzuholen. Noch nie habe ich beim Laufen jemanden überholt. :Cheese:

Also "högschte"" Konzentration, Fokussieren auf den "Gegner" und los geht es... Achtung gleich kommt der Strauch, der im Weg steht... die Zweige, die zu tief hängen... gleich folgt das Verkehrsschild. Da überhole ich sie endlich. An der Ausfahrt piept die Garmin... AUS vorbei... das vorletzte Intervall.

Verdammter Mist ist mir schlecht. Dit war wohl n bisschen zu dolle... Das Mädel tänzelt lächelnd an mir vorbei... ich mache mich auf den Weg nach unten. Einer geht schließlich noch.

War gut heute.

Vicky
21.11.2015, 08:53
Gestern war insgesamt ich über 1.000km mit dem Auto unterwegs. Ein kleines Städtchen in der Nähe von Stuttgart war mein Ziel.

Ob es dort schön ist? Keine Ahnung. Es hat gestern so geschüttet, dass ich so gut wie gar nicht sehen konnte. Für einen ersten Eindruck hat es jedenfalls nicht gereicht. Gesehen habe ich dafür totales Verkehrschaos. Der Rückweg war echt grausam.

Liebe Stuttgarter, sagt mir doch bitte, dass es östlich von Stuttgart "totaaaaal schön ist und man da perfekt Radfahren kann"... oder nicht? :Blumen: .

So richtig gut wurde es dann hinter Fulda auf der A7. Eine richtige Rennstrecke für meinen Smart. :Lachen2: Es hörte genau da auch endlich auf zu regnen.

Für Euch "Südländer" ist der Übergang also knackig kurz. Donnerstag noch kurze Hose, Sonntag fällt der erste Schnee... Wir hier in der oberen Mitte hatten dafür in diesem Jahr viel zu viel Schmuddelwetter.

Mal schauen... es regnet hier mal wieder. Wenn es aufhört, geht es heute noch kurz aufs MTB :-)

sybenwurz
21.11.2015, 10:42
Liebe Stuttgarter, sagt mir doch bitte, dass es östlich von Stuttgart "totaaaaal schön ist und man da perfekt Radfahren kann"... oder nicht? :Blumen: .

Also, östlich von Stuttgart iss ja Bayern, da kann man schon super Radfahren und es zeichnet sich auch durch Nichtvorhandensein einer Zweimeterregel beim MTBen aus...:Cheese:

Bei dem Schiffwetter geb ich dir recht.
Ich bin die letzten anderthalb Jahrzehnte schon das ein oder andere Mal zwischen Regensburg/Straubing undm Rheinmaingebiet gependelt und ich kann mich nicht erinnern, jemals durchgehend die Scheibenwischer angehabt und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen wenigstens auf Intervallschaltung zurückgeschaltet zu haben.
Ganz krass, was da gestern abging.

FMMT
21.11.2015, 14:07
Nördlich von Stuttgart ist jedenfalls toll:cool:

sybenwurz
21.11.2015, 21:28
Nördlich von Stuttgart ist jedenfalls toll:cool:

Südlich davon, jenseits der Grenze, auch...:Cheese:

Vicky
21.11.2015, 21:49
Haha super.. :-)

Im Öschten allet Kagge... ;-) Naja erst mal schauen... War nur ein Vorgespräch...

Ich habe heute den ganzen Tag gefaulenzt. Grund: Mir gehts echt überhaupt gar nicht gut. Keine Ahnung was genau los ist. Bin einfach nur total schlapp... Nix ernstes.

bellamartha
22.11.2015, 09:08
Liebe Vicky,

ich hoffe, dir geht es besser heute.:bussi:

Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!

Warum suchst du schon wieder einen neuen Job? Wenn ich mich nicht irre, hast du deinen jetzigen doch noch gar nicht so lange und warst du nicht für den extra von Berlin weggezogen?
Ist dein jetziger Job doof?

Viele Grüße
J.

Vicky
22.11.2015, 09:15
Liebe Vicky,

ich hoffe, dir geht es besser heute.:bussi:

Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!

Warum suchst du schon wieder einen neuen Job? Wenn ich mich nicht irre, hast du deinen jetzigen doch noch gar nicht so lange und warst du nicht für den extra von Berlin weggezogen?
Ist dein jetziger Job doof?

Viele Grüße
J.

Huhu J,

nun ja... ich bin nun 3 Jahre im Job hier vor Ort. Warum ich einen neuen Job suche hat sehr viele Gründe. Der wohl wichtigste: Ich langweile mich zu Tode. Das liegt nicht daran, dass ich nichts zu tun hätte. Das liegt einfach daran, dass meine Projekte ständig und immer wieder auf der Prioritätenliste nach hinten rutschen, so dass meine Projekte nicht starten. Ich sitze quasi permanent in den Startlöchern. Die Strukturen sind hier ziemlich angestaubt. Die Mühlen mahlen hier extrem langsam. Zwar wächst das Unternehmen, aber die Strukturen wachsen nicht mit.

Das bemerken natürlich inzwischen auch andere. Meine Stelle wird inzwischen von verschiedenen Seiten in Frage gestellt. Deshalb ist meine Stelle nicht mehr so sicher, wie gedacht. Es herrscht Stillstand und das wird sich nicht ändern auf absehbare Zeit. Damit bin ich nicht glücklich. Also muss ich etwas dagegen tun. :-)

Wenn das dann bedeutet, dass ich erneut umziehen muss, dann tue ich das. Hier in der Gegend gibt es für meinen Bereich kaum Jobs.

Es gibt viele weitere Gründe.

Vicky
26.11.2015, 13:34
Ich sitze gerade irgendwo in Mainz bei McD mit nem Kaffee in der Hand. Schnell Klamotten umziehen fürs Vorstellungsgespräch... Zeit überbrücken.

Gestern gabs erst ein Krisengespräch suf Arbeit, danach ein etwas unbeholfener aber guter Lauf. Glatt war es. Dunkel war es auch. Ich war nahezu orientierungslos. Egal. Es war trotzdem ein guter Lauf. Sehr entspannt, aber mit viel zu hoher HF. Egal heute. Es regnete, schneite immer mal... irgendwie ist es so friedlich draußen. Zeit zum Nachdenken.

Vicky
29.11.2015, 17:48
Heute habe ich dem Regen und dem Sturm getrotzt. Ein schöner Lauf. Es hat richtig Spaß gemacht. Es schüttete ordentlich. Die ersten 4km ging es bergan. Zum Glück spielt da der Wind nicht so eine große Rolle.

Oben angekommen, ging es auf dem Rückweg logischerweise bergab... mit kräftigem Gegenwind. Trotzdem... meine Beine fühlen sich gut an. Tausend Mal besser als noch vor einigen Monaten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am Krafttraining liegt. Muskulär sind meine Läufe echt solide. Es tut nichts weh.

Ein bisschen schwierig ist derzeit die Intensität. Auf dem Papier laufe ich viel zu hart. Gefühlt ist es aber völlig in Ordnung. Hmmmh... das werde ich mal besser beobachten.

Training läuft! :-) Freu mich wie ein kleines Kind, dass die Läufe recht gut gehen... :cool:

Vicky
01.12.2015, 11:05
Ich bin momentan ganz schön im Stress. Der Grund... ab dem 1.1.2016 habe ich einen neuen Job. Der Haken: Ich muss umziehen... schnell, panisch und ich habe noch nicht einmal eine Wohnung.

Deshalb pendle ich derzeit ein wenig hin und her, was mein Training etwas unterbricht.

Ich bin gefühlsmäßig zwischen Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt, denn ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass das mit der Wohnung nicht klappt. Ich bin einfach unsicher, ob es der richtige Schritt war. Meist sagt mein Gefühl JA... manchmal aber eben auch nicht. Das stresst mich momentan ganz enorm.

Am Donnerstag geht es also wieder gen Süden. Ich werde mir ein paar Wohnungen ansehen.

Heute... ja heute habe ich eigentlich vor, mal wieder am Chlor zu riechen. Der pure Angstschweiß steht mir auf der Stirn, wenn ich nur dran denke. Ich war gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr im Wasser. Die zwei oder drei mal unregelmäßig zwischendurch zählen irgendwie nicht.

Heute kommt also vielleicht einer dieser unregelmäßigen Wasserbegegnungen hinzu. Zum Glück ist ja noch ausreichend Zeit, bis zur nächsten Saison :-)

Nur eines weiß ich sicher... das wird dieses Jahr ein sehr einsames Weihnachten, denn nach hause kann ich wegen des Umzugs nicht fahren.

Icey
01.12.2015, 11:10
Naja als wenn es bei Dir was ausmachst, dass Du mal 2-3 Tage nicht schwimmen warst. :dresche

Ausserdem ist das mit der Wohung grad wichtiger und das hat mal mehr Priorität. Wenn Du dann die Wohnung hast (und natürlich umgezogen bist. ;) ) dann kommt das mit dem Sport von ganz allein. :)

Spätestens wenn Sifi vor der Tür steht und du merkst, dass Du ja nichtmal mehr 50m am Stück kraulen kannst. :Lachanfall:

sybenwurz
01.12.2015, 11:52
Ich würde mir da nicht so grosse Gedanken machen;- alles wird sich fügen.
(Wenn man nicht die Hände in den Schoss legt und nur abwartet...)

Notfalls ne Garage mieten, allen Krempel reinstellen und in ein Hotel ziehen.
Klingt vielleicht erstmal absurd, ist aber recht locker.
Manche Läden bieten Langzeitkonditionen, das ist nicht teurer als Miete.
Und man hat kein Geschiss mit der GEZ, kriegt saubergemacht, frische Handtücher, Bettwäsche, Heizung aufdrehn (im Winter...) kost nix extra oder saugt den Heizöltank leer, kostenlos WLAN, ...

Mich hat n Bekannter draufgebracht, der seit acht Jahren im Hotel lebt (nee, nicht Lindenbergs Udo, von dem bzw. dass der das auch macht, hab ich erst später erfahren), ein anderer auch anderthalb Jahre.

Und was Weihnachten angeht: mich keksts ziemlich an, dass einen alle da stimmungsmässig in so ein sentimentales Loch ziehen wollen.
Ich war die letzten Jahre sehr froh, dem Trubel entgehen zu können und denke mit Schrecken an die bevorstehende Zeit, nicht zu erwähnen die Feiertage im Kreise der Verwandschaft, die mich nu wieder erwarten.
Das hab ich die letzten paar Weihnachten weissgott nicht vermisst...:(

Vicky
01.12.2015, 12:15
Und was Weihnachten angeht: mich keksts ziemlich an, dass einen alle da stimmungsmässig in so ein sentimentales Loch ziehen wollen.
Ich war die letzten Jahre sehr froh, dem Trubel entgehen zu können und denke mit Schrecken an die bevorstehende Zeit, nicht zu erwähnen die Feiertage im Kreise der Verwandschaft, die mich nu wieder erwarten.
Das hab ich die letzten paar Weihnachten weissgott nicht vermisst...:(

Naja... ich habe zu meinen Schwestern ein enges und sehr gutes Verhältnis. Die beiden werde ich extrem vermissen.

Was den Rest meiner "Bagage" betrifft, so erleben wir Jahr für Jahr den gleichen Weihnachtshorror. Ich persönlich kann gut darauf verzichten. Das ist wie in nem schlechten Film *lach* und schon so absurd, dass es einfach nur noch lustig ist.

Was ich ehrlich vermisse ist unser traditionelles Vorglühen im KaDeWe am Heilig Abend. Da kann man sich den Abend schon mal gegen Mittag ordentlich schön trinken.

sybenwurz
01.12.2015, 13:29
Naja... ich habe zu meinen Schwestern ein enges und sehr gutes Verhältnis. Die beiden werde ich extrem vermissen.

Dann macht doch gemeinsam mal ne andere Weihnachtsfeier: im gemieteten 3,8Tonner aufm Weg in den wilden Süden...
Wird bestimmt unvergesslich.
So oder so...:Cheese:

Vicky
01.12.2015, 18:10
... aber guter Tipp. Für den Notfall schaue ich mich da mal um :-) Danke Dir!

Phu... wat soll ick sagen. Ich war schwimmen. Bin nass geworden.

Heute Abend ist entspannen angesagt. :-)

Habe mir heute auf Arbeit anhören müssen, dass ich ganz schön fertig aussehe... Naja. Ja. Bin auch etwas durch den Wind. Aber nicht fertig fertig, sondern eher positiv. Ihr wisst was ich meine. :Cheese:

Kasrwatzmuff
02.12.2015, 16:58
Was ich ehrlich vermisse ist unser traditionelles Vorglühen im KaDeWe am Heilig Abend. Da kann man sich den Abend schon mal gegen Mittag ordentlich schön trinken.

Da fallen mir auch lustige Heiligabend-Geschichten ein - so mit Heiligabend-Punsch und Weihnachtsbaumstürzen.... :cool:

Für die kommenden großen Aufgaben wünsche ich Dir alles Gute. Die momentan offensichtlich vorhandene positive Energie bzw. Aufbruchstimmung wird schon alles in die richtigen Wege leiten. Du bist mit Sicherheit niemand, der den Korn durch die Flinte trinkt (oder so ähnlich)...

Vicky
02.12.2015, 17:34

Ich war heute so übermotiviert meinen Lauf angegangen, dass ich kurz nach dem Start eine Bordsteinkante irgendwie übersehen/ den Abstand unterschätzt habe. Jedenfalls bin ich da so richtig schön fies umeknickt. *AUTSCH*

Musste heute deshalb umdrehen. Da meine Sprunggelenke ja sowieso überbeweglich sind, ist offenbar nichts kaputt gegangen. Aber es tut halt weh.

Das sitze ich heute einfach mal aus und hoffe, dass es morgen wieder ok ist.

Ich hab mir gerade eine Harry Potter DVD in die PS 3 geworfen, Fuß hoch, Salat ist fertig, Fuß verarztet...

Eber
02.12.2015, 17:46
...

Ich hab mir gerade eine Harry Potter DVD in die PS 3 geworfen, Fuß hoch, Salat ist fertig, Fuß verarztet...
Gute Medizin :Blumen:
PS: Gute Besserung und ich hoffe die nächsten Vermieter lieben Katzen...

Vicky
04.12.2015, 22:59
Gute Medizin :Blumen:
PS: Gute Besserung und ich hoffe die nächsten Vermieter lieben Katzen...

DANKE!!!

Ich war heute in Stuttgart mit Kekos Truppe schwimmen. Ick glob der Keko war ziemlich entsetzt *lach*

Für meine Verhältnisse wars viel zu viel schwimmen... :Cheese: :Cheese:

Vicky
06.12.2015, 14:58
Ich habe mir ne ganz gemeine Zerrung im Oberschenkel eingefangen. Das tut echt richtig weh!

Selbst beim Schwimmen hatte ich am Freitag Probleme damit... Hmmmh ... Naja... irgendwann musste es ja mal passieren :-) Bin ja sonst nicht (mehr!) verletzungsanfällig.

Ich wärme den Oberschenkel nun... Hoffentlich hilft es.

Vicky
08.12.2015, 08:46
Meine Zerrung wird langsam etwas besser. Es war wohl ganz sinnvoll, ein paar Tage zu pausieren. Ich habe keine Schmerzen mehr. Allerdings bin ich noch etwas vorsichtig und wärme den Bereich weiter.

Mit dem Training werde ich aber langsam wieder starten.

Phu... momentan ist GPSIES mein bester Freund. :Cheese: Ich suche mir schon mal neue Strecken raus. Ich werde fürchterlich leiden. So viele Höhenmeter! *uff* Außerdem habe ich schon mal nach nem Verein (fürs Schwimmen) geschaut. Im neuen Jahr gehe ich mal zu einem Training.

In den kommenden Wochen wird es also richtig stressig. Aber ich freue mich drauf.

Vicky
09.12.2015, 21:39
Meine Zerrung ist quasi so gut wie weg. Die Zwangspause hatte zwei Auswirkungen:

1. Bein wieder heile
2. Ich muss mich janz dringend unbedingt auf jeden Fall spätestens morgen mal wieder sportlich abreagieren. Mir platz der Kragen!

Habe gefühlt TAUSEND Dinge zu erledigen, denn ich ziehe ja nun bald um. Habe angefangen schwäbisch zu lernen - mit Berliner Dialekt.

Machts jut Nachbarn... Tschüssikovski, bis Danzig... :Cheese:

... also bis zum nächsten Eintrag... hier im Blog.

Zettel
09.12.2015, 21:53
Hey Vicky,

denn ich ziehe ja nun bald um.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa!! :Lachen2:

Freut mich! :)

Viele Grüße,
Zettelchen

Vicky
10.12.2015, 08:50
Hey Vicky,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa!! :Lachen2:

Freut mich! :)

Viele Grüße,
Zettelchen

Freu mich auf die ersten extrem quälenden Radkilometer... Ich werde einen Fahrtweg zur Arbeit von knapp 10km haben. Der Hinweg geht nur bergab... Der Rückweg... STEIL bergauf... *uff*

Vielleicht muss ich mir doch noch so ein E-Bike kaufen :Cheese: :Cheese:

Auf JEDEN FALL hätte ich furchtbar gern nen Crosser...

FMMT
10.12.2015, 09:17
Meine Zerrung ist quasi so gut wie weg. Die Zwangspause hatte zwei Auswirkungen:

1. Bein wieder heile
2. Ich muss mich janz dringend unbedingt auf jeden Fall spätestens morgen mal wieder sportlich abreagieren. Mir platz der Kragen!

Habe gefühlt TAUSEND Dinge zu erledigen, denn ich ziehe ja nun bald um. Habe angefangen schwäbisch zu lernen - mit Berliner Dialekt.

Machts jut Nachbarn... Tschüssikovski, bis Danzig... :Cheese:

... also bis zum nächsten Eintrag... hier im Blog.

Na, dann bald Willkommen, neue Nachbarin :Blumen:
Gruß aus dem angrenzenden Baden :Huhu:

Vicky
10.12.2015, 10:43
Na, dann bald Willkommen, neue Nachbarin :Blumen:
Gruß aus dem angrenzenden Baden :Huhu:

Danke :-) Suche gerade noch verzweifelt einen Fahrer für einen 7,5 Tonner... *uff*

Vicky
12.12.2015, 12:20
Heute Vormittag bin ich bei Sonnenschein eine kurze MTB Runde gefahren. Es rollte recht zäh. Meine Verletzung ist aber komplett verheilt. Das ist schon mal was.

Gestern Abend gabs noch die Abteilungsweihnachtsfeier mit zwei 15minütigen Runden Lasertec. Die Kollegen pusteten nach 15min wie Maikäfer. Allerdings ist das auch nichts für mich. Ick wurde ja quasi wirklich immer abgeschossen.

Danach ging es noch in eine Pizzeria, wo es für ITler angemessene Pizzen in XXXXL Größe gab. Ich selbst habe drauf verzichtet. Allerdings habe ich auch keinen Salat gegessen. Das wäre eher nicht so gut angekommen. Das wollte ich nicht auch noch.

Habt einen schönen Samstag!

... ich glaube ich gehe nachher ins Kino. Irgendwie habe ick da Bock druff... :Huhu:

Joerg aus Hattingen
12.12.2015, 14:48
..

Danach ging es noch in eine Pizzeria, wo es für ITler angemessene Pizzen in XXXXL Größe gab. Ich selbst habe drauf verzichtet. Allerdings habe ich auch keinen Salat gegessen. Das wäre eher nicht so gut angekommen. Das wollte ich nicht auch noch.
.. :Huhu:

Was kümmert Dich das, wenn Du sowieso wechselst? Mach doch, was Dir gefällt und orientiere Dich nicht an den Vorlieben von anderen . :) , Genauso! (https://www.youtube.com/watch?v=utEGrtLwdMs)
Ich wünsch Dir in jedem Fall, dass Du Dich in BaWü wohlfühlst und Du mit dem Jobwechsel die richtige Entscheidung getroffen hast.

LG Joerg

Schnitte
13.12.2015, 11:37
Hallo Vicky, schön hast du dich wieder erholt bzw dein Bein. Dann kanns ja bald wieder losgehen.

Wünsche dir auch alles Gute im neuen Job und am neuen Ort. Lg

bellamartha
13.12.2015, 14:36
... ich glaube ich gehe nachher ins Kino. Irgendwie habe ick da Bock druff... :Huhu:

Warst du? Was hast du dir angeschaut? Wie war der Film.

J., die heute oder morgen ins Kino geht. Tribute von Panem letzter Teil.

Vicky
13.12.2015, 14:52
Warst du? Was hast du dir angeschaut? Wie war der Film.

J., die heute oder morgen ins Kino geht. Tribute von Panem letzter Teil.

Ich habe die Tribute von Panem geschaut ;-) In 3D... Hab ja die Bücher als Hörbuch gehört und die anderen Teile auch gesehen... Iss also jenau mein Ding :-) Ich verrate natürlich nichts! ;-)

Viel Spaß im Kino!

LG

bellamartha
13.12.2015, 15:33
Juchuu! Ich gehe heute, meine Freundin hat mir gerade zugesagt. Ist mir lieber als wie ursprünglich geplant morgen zu gehen, weil ich ja übermorgen ganz früh morgens in den Urlaub fliege. Auch juchuu! Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Viele Grüße und dir viel Spaß beim Training weiterhin!
J.

Vicky
13.12.2015, 15:36
Juchuu! Ich gehe heute, meine Freundin hat mir gerade zugesagt. Ist mir lieber als wie ursprünglich geplant morgen zu gehen, weil ich ja übermorgen ganz früh morgens in den Urlaub fliege. Auch juchuu! Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Viele Grüße und dir viel Spaß beim Training weiterhin!
J.

Dann brauchst Du ja keine Beine schwimmen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

VIEL VIEL SPASS im Urlaub und im Kino!!! Möge das Glück stets mit Dir sein ;-)

Vicky
15.12.2015, 12:55
Zweifel plagen mich, ob es die richtige Entscheidung war, hier weg zu gehen. Absolut richtig war es, sich einen neuen Job zu suchen. Daran habe ich keinen Zweifel.

Trotzdem... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen die Hosen voll. Warum? Ich habe etwas Angst davor, dass ich mich übernommen habe. Ich habe auch etwas Angst vor dem Umzug. Ich habe keinen Fahrer finden können und andere organisatorische Fragen sind noch immer ungeklärt. Die kommenden 4 - 5 Monate etwa werden verdammt hart. Es gibt viele Veränderungen. Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich etwas übersehen habe. Ein Bauchgefühl, welches mir gelegentlich Magenschmerzen beschert.

Tja... Zweifel gehören dazu. Zweifel und die Frage, was gibt man hier auf? Diese meine Liste ist erschreckend kurz. Einige Kollegen habe ich lieb gewonnen. Und sonst? Jetzt müsste ich schon anfangen, ernsthaft zu überlegen.

Oft sieht man erst hinterher, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war. Eigentlich ist es aber doch so, dass man seine Entscheidung aktiv positiv gestalten kann. Es kommt drauf an, was man draus macht. Darauf baue ich. Immerhin habe ich erste Kontakte an meiner neuen Heimat geknüpft. Ich freue mich auf ein erstes Schwimmtraining im neuen Jahr.

Ich bin gespannt aufs Training und die Saisonvorbereitungen. Mit dem Training bekomme ich den Kopf frei und lasse die Seele baumeln. Am Anfang werde ich wohl ganz schön leiden auf dem Rad :-) Aber von nichts kommt wohl auch nichts.

In diesem Sinne werde ich heute wohl ein letztes Mal in Schwimmhalle A am Chlor riechen...

jannjazz
15.12.2015, 13:05
Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Ich weiß warum!

jannjazz
15.12.2015, 13:07
Zweifel plagen mich, ob es die richtige Entscheidung war, hier weg zu gehen... In diesem Sinne werde ich heute wohl ein letztes Mal in Schwimmhalle A am Chlor riechen...

Du wirst es durchstehen und getärkt aus dieser Situation hervorgehen. Der neue Job, die neuen Kontakte und die neue Location werden Dir gut tun. Du wirst es nicht bereuen, ob es auch richtig war wird die Zeit zeigen. Viel Glück!

Vicky
15.12.2015, 13:44
Danke. Tja... das hoffe ich...

Eine ganz schwere Absage steht mir noch bevor. Da werde ich aber noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen... Das fällt mir echt richtig schwer... TONNENschwer.

sybenwurz
15.12.2015, 15:42
Ich habe keinen Fahrer finden können...

Naja, ganz so isses nedd...;)
Ich hab die Aktion schon noch aufm Radar.

Oft sieht man erst hinterher, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war. Eigentlich ist es aber doch so, dass man seine Entscheidung aktiv positiv gestalten kann. Es kommt drauf an, was man draus macht. Darauf baue ich. Immerhin habe ich erste Kontakte an meiner neuen Heimat geknüpft. Ich freue mich auf ein erstes Schwimmtraining im neuen Jahr.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.
Woran willst du knüpfen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war?.
Das kann man doch immer so oder so sehn.
Ich hab vor 15Jahren mit ner relativ identischen Ausgangslage meiner angestammten Heimat den Rücken gekehrt und sicher gabs nicht nur gute Momente im gelobten Land, aber es kommt halt, wie du schon schreibst, drauf an, was man draus macht.
So richtig leichten Herzens bin ich dieses Jahr nu zumindest nicht zurückgekehrt, vorallem wenn ich Resümee zog, was ich alles erreicht hab, ohne das gewohnte Backup aus über Jahrzehnte gewachsenen Connections.
Wie der Rheinländer sagen würde: "Et kütt wie et kütt".
Geh und finde es heraus!

Vicky
15.12.2015, 18:42
Naja, ganz so isses nedd...;)
Ich hab die Aktion schon noch aufm Radar.

:Blumen: :Liebe:

Vicky
17.12.2015, 20:41
Ich habe einen Vorsatz fürs neue Jahr gefunden.

Ich werde mal versuchen, an einem oder zwei Abenden nach der Arbeit vollständig auf meinen PC, Telefon und Internet zu verzichten. Zwei Tage in der Woche... Vielleicht fange ich erst einmal mit einem Tag an :Cheese:

Guter Plan.

Hatte heute RIESEN Probleme beim Laufen. Richtig übel. Bin kurz angelaufen und war fix und fertig. Ich hätte mich am liebsten sofort hingelegt. Habs dann noch ein paar Mal versucht... immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht so recht was da los ist. Ich werde das mal beobachten.

Vicky
19.12.2015, 21:05
Verdammt habe ick heute Muskelkater! *autsch* Ganz fies im Bauch. *rumjammer* :Cheese:

Heute war das Wetter hier endlich mal ganz gut. Ich habe eine Runde auf dem MTB gedreht. Irgendwie schleicht sich ein bisschen der Defektteufel ein. Die Kurbel hat heute gleich mehrmals blockiert. Ich bin glatt beim ersten Mal gestürzt. Es ging steil bergan. Da war nichts zu machen... Kurbel blockiert und ich kippte einfach zur Seite um. Da wiederum ging es steil bergab. Ich konnte mich aber halten.

Ich werde das mal beobachten.

FMMT
20.12.2015, 06:39
Verdammt habe ick heute Muskelkater! *autsch* Ganz fies im Bauch. *rumjammer* :Cheese:

Heute war das Wetter hier endlich mal ganz gut. Ich habe eine Runde auf dem MTB gedreht. Irgendwie schleicht sich ein bisschen der Defektteufel ein. Die Kurbel hat heute gleich mehrmals blockiert. Ich bin glatt beim ersten Mal gestürzt. Es ging steil bergan. Da war nichts zu machen... Kurbel blockiert und ich kippte einfach zur Seite um. Da wiederum ging es steil bergab. Ich konnte mich aber halten.

Ich werde das mal beobachten.

Toi, toi, toi :Blumen:
Erinnert mich aber auch an etwas, mal sehen, ob ich es noch hin bekomme zu berichten.

Vicky
21.12.2015, 20:46
Dieser Defekt vom Samstag hat mich leider auch am Sonntag begleitet. Deshalb war meine MTB Runde sehr kurz. Schade. Das muss ich unbedingt mal checken lassen.

Bin guter Dinge. Nächste Woche ziehe ich um. Wahrscheinlich muss ich noch eine ganze Weile auf meine Internetleitung warten. Jedenfalls klappt es wohl nicht, dass ich schnell nen Internetzugang habe. Habe noch nicht mal einen Schalttermin. *seufz*

Eigentlich ist es ja auch mal ganz schön ein paar Tage fast offline zu sein. (Job mal ausgenommen).

Die letzten Tage auf meiner alten Arbeit gestalten sich als äußerst stressig. Ich bekomme noch alles auf den Tisch geknallt, was nicht nieht und nagelfest ist. Es soll alles noch schnell erledigt werden. Bin ganz schön angeschlagen momentan. Mal schauen... die Woche beginne ich schon mal mit dem Packen.

LG!

sybenwurz
22.12.2015, 00:29
Die letzten Tage auf meiner alten Arbeit gestalten sich als äußerst stressig. Ich bekomme noch alles auf den Tisch geknallt, was nicht nieht und nagelfest ist. Es soll alles noch schnell erledigt werden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Lehre, die ich daraus gezogen hab: kündigen und so schnell wie möglich zuhaus bleiben. Urlaub, Krank (auch wenns sonst absolut nicht meine Art ist), Überstunden, irgendwas.
Hauptsache weg, bevor die sich berappelt haben und einen zuballern nach dem Motto 'der/die hört ja eh auf'.
Am besten, alle wollen nochmal Urlaub nehmen, solange man noch für sie einspringen kann.
Da lernt man auch nach Jahren die Exkollegen in spe aus völlig neuen Perspektiven kennen...:Peitsche:

Eber
22.12.2015, 00:54
Guter Rat Sybie, bevor man untergeht ist man halt krank.
Jedenfalls ist ein neuer Job immer sehr anstrengend, da wäre es wirklich schlecht sich vorher noch im alten Job kaputt zu machen.
Das Leben geht dort auch ohne dich weiter, selbst wenn du gar nichts mehr tust.
Also, was du kannst, das mach einfach in Ruhe.
Normalerweise erledigst du immer weniger und gibst immer mehr ab, alles der Reihe nach bis die Zeit um ist, und dann lass alles liegen und sag tschüss ...
Deine Nachfolger müssen sich darum kümmern, wie sie ohne dich zurecht kommen.
Das ist deren Verantwortung.

sybenwurz
22.12.2015, 08:32
Normalerweise erledigst du immer weniger und gibst immer mehr ab, alles der Reihe nach bis die Zeit um ist, und dann lass alles liegen und sag tschüss ...
Deine Nachfolger müssen sich darum kümmern, wie sie ohne dich zurecht kommen.
Das ist deren Verantwortung.

Wenn 'die Hinterbliebenen' schlau sind, ja.
Bei mir speziell wars halt umgekehrt.
"Schlauchreifen kleben?"--> "Nee, mach du mal, bei mir gibts immer so ne Sauerei"
"Fehlerspeicher auslesen?"--> "Och je, da ewig durchs Menü klicken, das überlass ich lieber dir."
"Umbau auf Pedelec?"-->"Das hast du doch schon ein paar Mal gemacht, das geht viel schneller bei dir..."

ICH hab mit so ner Haltung ja zum Glück kein Problem...:Lachen2:

(Die Mum meiner Kurzen arbeitet aber bei einem unserer Fahrradhersteller und da gabs nach meinem Abgang erstmal ne Standleitung, weilse offensichtlich nimmer ein noch aus wussten...:Maso: )
(Ist halt doch was anderes, als Lehrgänge nur zum Fressen zu besuchen...:Cheese: )

Vicky
22.12.2015, 08:48
Hier ist es auch eher so, dass keiner so richtig weiß, wie es geht. Meine Vertretung ist erst einmal krank, so dass auch keine vernünftige Übergabe stattfand. Ich bin noch bis Heilig Abend auf der Arbeit. Nun ja...

Vicky
23.12.2015, 18:36
Tage wie heute sollte man ganz schnell in die Tonne treten. Hatte heute mein letztes Meeting mit der Obrigkeit. So ein schlimmes Meeting hatte ich selten. Man wird ja jede Woche niedergemetzelt. Heute wars dann besonders "nett" und mir fiel glatt wieder ein, warum ich mir einen neuen Job gesucht habe.

So... der Dampf (=Ärger) weicht so langsam aus meinen Ohren... wie ne Dampflock.

Der heutige kurze Dauerlauf hat nicht gereicht, um das zu kompensieren. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Irgendwie bin ich doch froh drüber, obwohl wirklich viele Kollegen noch zu mir kamen und mir gesagt haben, dass sie es schade fänden...

Wir schalten einfach mal um zum Spocht :Cheese:

... ich fühle mich richtig gut beim Laufen. Es macht mir inzwischen richtig Spaß. Nur langsam bin ich noch immer. SEHR langsam. Aber iss mir egal... ick lass dit für heute mal so. ;)

sybenwurz
24.12.2015, 09:23
Naja, und dann wirds heute auch nicht ewig gehn auffe Awweit, oder...?

s., allein in der Firma und grad die Kaffeemaschine am anheizen...:)

Vicky
24.12.2015, 13:00
Nö :-) Gerade Feierabend! Und... zum Abschied doch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Habe ja ein Mac Book Pro als Dienstlaptop gehabt. Das wollte ich gern behalten. Das hat schon ein paar kleine Macken. Es fehlt eine kleine Schraube und ein USB Port ist defekt. Abteilungsleiter wollte es selbst haben und hat abgelehnt, Geschäftsführer hat es locker flockig durchgewunken. "Klar können Sie das behalten." Sagte er. Jetzt isses ganz offiziell meins.

Ich muss es gerade nur neu einrichten, da ich es (etwas überraschend) aus Sicherheitsgründen und weil es ja ein DIENST-Laptop war (ohne dienstliche Inhalte) komplett auf Werkseinstellung zurück setzen musste. ... Ein paar Daten sind da doch verloren gegangen, aber nichts, was so wichtig wäre, dass man es nicht wieder beschaffen könnte.

Naja... und ich bekomme wohl ein Empfehlungsschreiben vom Big Boss, das mich in den höchsten Tönen lobt. Das Blöde ist nur, im Süden kennt den keiner. Hier in der Region ist er allerdings durchaus eine große Nummer.

... und putzen müsste ich es mal. Aber das mache ich nach meinem heutigen Lauf bei Sonnenschein. :-)

Hab ja den ganzen Rest des Tages dafür Zeit ... Keine Termine, keine Treffen, kein Weihnachten dieses Jahr.

sybenwurz
24.12.2015, 17:41
Nö :-) Gerade Feierabend!

Na also, bitte!
13Uhr Feierabend*.

Andererseits: manche bleiben gleich ganz daheim.
Vorhin mit meiner Kurzen unterwegs gewesen. Meint sie, sie müsse nochmal auf der Bank vorbei.
Ich so "kannste knicken, wenn die heut überhaupt aufhatten, haben sie spätestens um Eins dichtgemacht"
Sie: "Nee, heut ist Donnerstag, da haben sie sogar länger auf!"
"Vergiss es!"
"Nein, siehste, sie haben doch offen!" (Die Automatiktür zum Voraum mit den Geldautomaten geht auf)
Kurze Pause.
"Ääh, [zensiert] doch nicht..."

*) undn MBP als Mitgift. Das hat sich doch gelohnt.

maifelder
24.12.2015, 21:31
*) undn MBP als Mitgift. Das hat sich doch gelohnt.

Naja, wenn es noch supported wird, dann ja, sonst, hmmm

Vicky
27.12.2015, 23:18
Ooooh eigentlich nutze ich es nur als Couchlaptop zum Surfen, für Recherchen und ein paar Keynotes und so ;-)

Also dafür ist es top!

Das Training leidet derzeit bei mir heftig. In nur zwei Tagen ziehe ich um.

Ich bin seit Freitag fleißig am Packen, räumen und Heben... Möbel werden zum Teil morgen noch auseinander gebaut...

Für meine Rosi muss noch ein neues Katzenklo her und diverses Katzenzeugs. Sie leidet jetzt schon ganz fürchterlich, denn sie ist ja eine überängstliche Dame. Vor jedem Besucher, Boten oder Postman nimmt sie sofort Reißaus... verschanzt sich stundenlang unterm Bett. Am Dienstag wird es also richtig schlimm für sie.
Autofahren kann sie natürlich ebenfalls nicht leiden. Sie wird mir also 5h + X lang die Ohren voll maunzen... und nach 2 Stunden hoffentlich heiser und erschöpft einschlafen (wer´s glaubt...). Ich weiß, dass sie echt Panik hat im Auto... Beruhigungsmittel helfen ihr nicht.

Sie wird es überstehen. Meine kleine Madam, Prinzessin, Diva. Sie ist eben etwas speziell. :Liebe: :Liebe: :Liebe:

Tja... wo waren wir? Training. Ja ... äääh... hmmmpf... Athletik! So ein Umzug mit Packen und Heben geht doch als Ganztagsathletik durch oder?

Im ernst... ich gehe davon aus, dass ich wohl erst am Donnerstag oder im nächsten Jahr wieder voll einsteige. Vorher ist einfach zu viel Lametta...

sybenwurz
27.12.2015, 23:29
Ooooh eigentlich nutze ich es nur als Couchlaptop zum Surfen, ...

Ich dachte, dafür gäbs die iPads...;-((

Ich bin seit Freitag fleißig am Packen, räumen und Heben... Möbel werden zum Teil morgen noch auseinander gebaut...

...und der Truckerking ( http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c025.gif)biwakiert derweil im Wald bei Günzburg, damit er morgen rechtzeitig am Bahnhof ist. Die Standheizung bullert (mei isses hier frisch im Süden...) und n paar hundert Meter weiter steht n Funkturm, so dass er sich besten Internets erfreut...

Vicky
28.12.2015, 07:12
Ich dachte, dafür gäbs die iPads...;-((

...und der Truckerking ( http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c025.gif)biwakiert derweil im Wald bei Günzburg, damit er morgen rechtzeitig am Bahnhof ist. Die Standheizung bullert (mei isses hier frisch im Süden...) und n paar hundert Meter weiter steht n Funkturm, so dass er sich besten Internets erfreut...

YEAH! :-) :Blumen: :Blumen: :Blumen:

sybenwurz
28.12.2015, 11:42
http://s26.postimg.org/la558jcy1/image.jpg

Erste Etappe heut geschafft.
Nu halt a weng am Bahnhof rumhängen...

Vicky
30.12.2015, 16:23
Fertig umgezogen :-)

DANKE an Sybi für Deine GRANDIOSE MEGA WAHNSINNS Hilfe! DANKE!!!

Ich sitze natürlich noch im Chaos, aber alles in allem läuft es gut. Katze Rosi ist ausgesprochen neugierig, erkundet die Wohnung.. Mit den Dachschrägen hat sie noch so ihre Probleme. Außerdem frisst sie momentan noch nicht. Da sie aber hier wirklich gut rumläuft, denke ich, dass sie sich schon bald eingelebt hat.

Ich muss sagen... dass ist bisher meine schönste Wohnung. Mir gefällt es hier. Gefühlt ist die Wohnung riesig.

Training... tja... ab morgen geht es wieder los. Bin ein bisschen angeschlagen. Bis jetzt habe ich eine Erkältung abgewehrt, aber ich habe monströse Kopfschmerzen.

Grüße aus dem Kistenchaos!

FMMT
30.12.2015, 16:27
Tolle Aktion von Sybi, megastark:Blumen:
Und Dir liebe Landesnachbarin, alles Gute :bussi:

Hoppel
30.12.2015, 20:09
Alles Gute für deinen Neuanfang :Blumen:
Echt tolle Aktion von Sybi :liebe053:

sybenwurz
30.12.2015, 20:54
Hä, was? Ich?
Hab ich was verpasst?

Eber
30.12.2015, 22:25
Hä, was? Ich?
Hab ich was verpasst?
Ich schon. Geile Aktion!
Viel Glück in Esslingen, da hatte mal einer meiner zwei besten Jungendfreunde gewohnt.
Und Vicky, lass es langsam angehen, ich hab grad ne Woche Erkältung hinter mir. Umzugsstress, Weihnachtsstress, Neujahrsstress - ist ja auch Triathlon :Cheese:

Vicky
01.01.2016, 20:44
:-) Jo... mich hat es jetzt auch erwischt. Bin erkältet. Aber ehrlich gesagt hatte sich die Erkältung auch mit Pauken und Trompeten angekündigt. Glücklicherweise ist es dieses Mal nicht so heftig. Trotzdem... Erkältung bei mir = NO SPORT ohne Ausnahme...

Montag geht es los auf der neuen Arbeit. Bin uffjeregt :-) Bis dahin werde ich eher versuchen meine Erkältung in den Griff zu bekommen.

dani ffm
02.01.2016, 13:17
Dann mal schnelle und gute Besserung! :Blumen: Und guten Start am Montag! :)

Vicky
02.01.2016, 17:08
Vielen lieben Dank Dani! :-)

Bin gerade noch bei der Neuplanung meiner Saison. Die Wettkämpfe, die ich ursprünglich machen wollte, fallen ja nun weg... außer natürlich Vichy als Saisonhöhepunkt.

Im Moment schaue ich also nach kleineren Rennen in der Nähe... Olympisch und Sprint.

Challenge Heilbronn wäre zwar in der Nähe, aber ganz ehrlich... das ist echt viel zu teuer. Nen Sprint für 96 Euro... das muss nicht sein! OD 110 Euro... hmmmpf.

Ich habe aber schon en oder zwei Rennen im Auge. Ich habe auch langsam wieder richtig Bock auf Training. Das trat ja doch etwas in den Hintergrund im Dezember.

Wünsch Euch allen ein grandioses neuen Jahr 2016!

Schnitte
02.01.2016, 17:15
Challenge Heilbronn wäre zwar in der Nähe, aber ganz ehrlich... das ist echt viel zu teuer. Nen Sprint für 96 Euro... das muss nicht sein! OD 110 Euro... hmmmpf.

Ich habe aber schon en oder zwei Rennen im Auge. Ich habe auch langsam wieder richtig Bock auf Training. Das trat ja doch etwas in den Hintergrund im Dezember.

Wünsch Euch allen ein grandioses neuen Jahr 2016!

Ja das sind ja wirklich hohe Preise....

Welche Rennen sind dur denn ins Auge gesprungen?

Dir ebenfalls ein superschönes neues sportliches Jahr, alles Gute am neuen Wohnort und viel Erfolg bei der neuen Arbeit.

Vicky
03.01.2016, 18:17
Tja... ich habe zwei kleine Rennen in der Nähe im Auge... aber ich bin noch nicht angemeldet. Mache ich aber demnächst.

Ich glaube ich muss mich noch mal für ein paar Tage rar machen. Habe nach nicht einmal zwei Tagen meine Daten FLAT gesprengt und schon alles an schneller Leitung übers Handy aufgebraucht. Jetzt surfe ich mit "reduzierter" Geschwindigkeit. Reduziert heißt, dass es gefühlt EEEEEEEEEEEEEWIG dauert, bis mal eine kleine winzige Seite lädt. Es ist zum Mäuse melken und nervt.

Ende der Woche werde ich hoffentlich erlöst von meinem Elend und bin dann wieder ganz normal online.

Boah das dauert jetzt wieder mindestens 5 Minuten, bis der den Beitrag abschickt... Pure Folter! Umzumutbar! Hat mit Flat nichts zu tun... :Cheese:

Schnitte
04.01.2016, 20:13
Wisst ihr noch damals mit Modem?? :Lachanfall:

*Piep Piep Ruschel Piep* - und jetzt bitte kein Telefonanruf :Lachanfall:

sybenwurz
04.01.2016, 23:31
...und jetzt bitte kein Telefonanruf :Lachanfall:

Wieso? Dann war halt belegt.

Vicky
05.01.2016, 16:58
Eben :Lachanfall:

Ich glaube, dass ich meine Erkältung endlich im Griff habe. Es kann wieder losgehen!!! ENDLICH!!! ICH WILL TRAINING!!!!!! Echt jetzt! Volle Konzentration auf die Saison :-)

Die ersten beiden Tage auf der neuen Arbeit waren sehr ok. Das wird schon. :-) Arbeitszeiten sind auch gleich geblieben. Ich habe also immer relativ günstig Feierabend, so dass danach noch viel Training machbar ist.

Freu mich echt sehr drauf die Gegend auf dem Radl und zu Fuß zu entdecken. Etwa 500m hinter meinem Haus beginnt ja das freie Feld. Was soll ich sagen... hier gibt es mehrere ausgeschilderte Laufstrecken verschiedener Längen und Schwierigkeitsgraden. Echt sehr cool. Muss ich mir keene Jedanken machen. Loof ick einfach die Pfeile hinterher... in pink und rosa :Cheese:

FMMT
06.01.2016, 07:20
Heute ist es doch schön im Ländle zu sein, oder? :Cheese:

sybenwurz
06.01.2016, 09:37
In Bayern iss ooch Feiertach...;)

Vicky
06.01.2016, 14:24
Joah kann man so sagen :-) Mein allererster Feiertag am 6.1. *lach* Andererseits... die Geschäfte haben alle geschlossen... *langweil*

War auch schon so etwas ähnliches wie laufen. Aber wie so oft war ich wieder zu ungeduldig. Bin noch nicht ganz wieder hergestellt. Die Lunge pfeift, die Bronchien schreien... *hust*

Ein oder zwei Tage brauche ich wohl noch, bis ich wieder richtig gesund bin.

Oha... mein 3.333er Post.

Vicky
08.01.2016, 15:21
Jipeeeeee... bin wieder Teil dieser Welt ;-) Der Telekomiker war da, so dass ich wieder online bin.

Muss die Tage erst einmal beim Winterpokal nachtragen... :-)

Heute geht es aber erst einmal ins Wasser. Tiefer kann meine Schwimmform auch nicht mehr sinken... Da muss mal etwas passieren. :-) Ich hoffe, dass ich das öfter in einer Gruppe schwimmen kann. Beim Schwimmen brauche ich das schon.

Hier ist es ja schnee- und eisfrei geblieben. Da geht auch am Wochenende wieder etwas.

Vicky
09.01.2016, 09:45
Gleich mal am frühen Morgen mit einem kurzen Lauf gestartet. Hier gibt es ja so ausgeschilderte Strecken. Ganz so gut können sie aber nicht ausgeschildert sein. Ich bin heute schon zum zweiten Mal die pinke Runde falsch gelaufen. Es fehlte heute eine Schleife ganz am Anfang. :Cheese:

Aller guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal weiß ick dann, wo es lang geht.

Heute ist allerdings "Shopping-Tag". Ich muss dringend einkaufen und werde mir mal Stuttgart Downtown ansehen :-) Außerdem muss Frau dringends zum Friseur. Das dauert ja allein schon den halben Tag... :Cheese:

Newbie
11.01.2016, 10:36
nachträglich alles Gute für die neue Lebenssituation - sowohl im Beruf wie auch in der neuen Heimat.

weiterhin frohes Training :Huhu:

Vicky
11.01.2016, 20:44
nachträglich alles Gute für die neue Lebenssituation - sowohl im Beruf wie auch in der neuen Heimat.

weiterhin frohes Training :Huhu:

Ganz herzlichen Dank!!!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Icke war heute schwimmen. Es war ganz schrecklich... :-) Aber eigentlich war es ja klar. War ja schließlich total unregelmäßig schwimmen im ganzen letzten Jahr. Da geht halt gerade nicht so viel.

Ich freue mich, dass ich nicht mehr allein schwimmen muss. :-) Es sind echt viele Leute da im Verein. Das krasse Gegenteil zu vorher.

Vicky
13.01.2016, 19:59
Es läuft. Ich war heute direkt nach der Arbeit am Neckar laufen. Jetzt so im Winter ist es ziemlich mausgrau. Die Strecke ist also nicht sonderlich schön, aber funktional. Das passt.

Ich war total überrascht, wie gut es heute lief. Kein muskuläres Desaster, kein Totalabschuss... gefühlt war es heute eher locker.

Das Krafttraining für die Beine hat sich gelohnt. Schade, dass ich mit den Gewichten und Maschinen echt Knieprobleme bekomme. Aber ich fürchte, dass ich da dran bleiben muss. Es fehlt mir massiv an Kraft in den Beinen.

Icke bin heute echt richtig "häppi" :-) Ich bin sehr gespannt, wie es da am Neckar im Frühling aussieht.

Mein MTB ist ja kaputt. Ich konnte es noch nicht reparieren lassen. Kommt noch.

Ich sehe aber langsam ein, dass es vielleicht doch Sinn macht, eine Rolle für den Notfall zu kaufen. Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden. Das Rollenthema ist und bleibt ein Dauerthema bei mir.

Vicky
14.01.2016, 20:40
Ein schwieriger Tag heute... Ich habe wieder einmal Zweifel, ob ich den richtigen Weg gegangen bin. Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass ich mich übernommen habe.

Keinesfalls in Sachen Sport, sondern mit allem anderen. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Unsicherheit, die mir ein extrem mulmiges Gefühl in der Magengegend beschert. Ich bin derzeit ungewöhnlich empfindlich in manchen Dingen. Eine etwas unangenehme Email genügt, um mich total aus der Fassung zu bringen. :-( Kenne ich so eigentlich nicht von mir. Außerdem bin ich im Moment noch total unorganisiert. Nichts klappt so richtig.

Ich glaube ich muss mich wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren... mehr Spocht hilft auch :-) Das entspannt mich total. Der gestrige Lauf tat echt so gut!

Ich habe mir jetzt doch eine Rolle bestellt. Irgendwie brennt es mir ja doch schon länger unter den Nägeln für den Notfall eine Trainingsmöglichkeit zu haben. Das geht einfach mit der Rolle am Besten. Ich werde in den kommenden Tagen noch in den Baumarkt laufen und ein paar von diesen Waschmaschinenunterlagen kaufen. Vielleicht genügt das ja. Falls nicht, dann geht es eben doch in den Keller.

Ich bin im Moment total wenig aktiv. Arbeiten, schlafen, ab und zu trainieren... Das ist mir irgendwie zu wenig. Auch das nervt mich extrem. Dabei habe ich echt noch einiges zu tun.

bellamartha
14.01.2016, 21:29
Liebe Vicky,

du wirst das schaffen, ganz sicher!

Womit hast du das Gefühl, dich übernommen zu haben? Mit der neuen Arbeit? Oder dem erneuten Ortswechsel?

Ich grüße dich ganz herzlich!

J., ganz sicher viel inaktiver und trotzdem auch mit einem starken Überlastungs- und Erschöpfungsgefühl.

FMMT
14.01.2016, 21:32
Liebe Vicky,

Womit hast du das Gefühl, dich übernommen zu haben? Mit der neuen Arbeit? Oder dem erneuten Ortswechsel?

J., ganz sicher viel inaktiver und trotzdem auch mit einem starken Überlastungs- und Erschöpfungsgefühl.

Toi, toi, toi Euch beiden :bussi: :bussi:

Vicky
14.01.2016, 21:44
Liebe Vicky,

Hmmmm... weder noch. Eher finanziell. Also es ist bzw. wird gar nicht so einfach in den kommenden Monaten. Das macht mir Sorgen. Ich bin ein ziemliches Risiko eingegangen. Der Umzug zieht Kosten nach sich (die alte Wohnung zum Beispiel...). Das wusste ich, bin aber trotzdem das Risiko eingegangen. Es ist nichts, was sich nicht lösen lässt. Aber es ist einfach sehr anstrengend. Ich komme nicht zur Ruhe und das führt häufig zu Zweifeln. Ich bin schnell verunsichert und reagiere auch mal über, wenn ich nicht sofort eine Lösung für ein Problem habe. Deshalb dann diese Zweifel.

Mit dem neuen Job habe ich mich nicht wirtschaftlich verbessert. Eher minimal verschlechtert. Der Orts- und Jobwechsel war aber für mich absolut richtig. Daran habe ich keine Zweifel. Der wirtschaftliche Faktor war nicht der Hauptgrund für die Entscheidung.

Eigentlich sollte sich die Situation Mitte des Jahres bessern. So jedenfalls meine Rechnerei. Eventuell verschiebt sich das aber noch einmal etwas nach hinten.

sybenwurz
14.01.2016, 23:18
Das Schöne am Leben ist, dass es immer irgendwie weitereht...

Und: stell die Rolle auf den Balkon.

Vicky
15.01.2016, 21:34
Das Schöne am Leben ist, dass es immer irgendwie weitereht...

Und: stell die Rolle auf den Balkon.

Das ist wahr. Beides :Cheese:

Heute wäre sie gut eingeschneit.

Ich habe heute mal wieder am Chlor gerochen. Also dieses Jahr brauche ich definitiv kein Freiwassertraining. Das habe ich im Schwimmbad. So nen krassen Wellengang hatte ich in einer Halle noch nie. Heftig. Fast ersoffen. Außerdem wars viel zu viel und... ich glaube, dass die Bahn etwas zu kurz ist. Heute war es auch nicht so bestialisch voll, wie letzte Woche. Außerdem durfte ich auf der schnellen Bahn mitschwimmen. :Cheese:

Jetzt fehlt im See nur noch der schwarze Strick auf dem Boden :Cheese:

Ulmerandy
15.01.2016, 22:02
Jetzt fehlt im See nur noch der schwarze Strick auf dem Boden :Cheese:

Au weh - was willst Du denn mit nem Strick am Boden :cool: :Lachanfall:

Und einfach dranbleiben - es geht wirklich immer irgendwie weiter.

Viele Grüße von der anderen Seite der Alb :Huhu:

Andy

Vicky
15.01.2016, 22:14
ick meinte natürlich den Strich ;)

FMMT
16.01.2016, 07:29
Au weh - was willst Du denn mit nem Strick am Boden :cool: :Lachanfall:

Und einfach dranbleiben - es geht wirklich immer irgendwie weiter.

Viele Grüße von der anderen Seite der Alb :Huhu:

Andy

Wenn er nicht so weit von der Wasseroberfläche entfernt ist, könnte man sich daran weiter ziehen:Cheese: .
Bei swimsmooth ist "am Seil ziehen" sogar ein bildhafter Vergleich, wie man sich den Armzug vorstellen könnte.

Vicky
17.01.2016, 10:23
Winterwonderland gibt es hier heute! Ich finde das ja absolut total schööööööön! Im Moment stürmt es recht heftig, so dass ich noch etwas warten werde. Der Schnee wird heute liegen bleiben, denn es ist wohl kalt genug. Ich kann also nachher einen Lauf wagen :-)

Gestern ging das nicht. Bin ständig ausgerutscht, auf vereisten Wegen gelaufen. Manchmal ist es totaler Unsinn, die Wege zu räumen. Das macht es nur noch schlimmer und viel viel glatter.

Ick finde dit jut. Wünsch Euch einen entspannten Sonntag! :-)

PS.: Habe endlich einen Rad-Dealer gefunden, der mein Bike repariert. Allerdings wird dit janz schön lange dauern. *auweia* . Schauen wir mal. Wahrscheinlich ist die Rolle schneller da.

Zettel
17.01.2016, 10:38
Hey Vicky,

Schön dass Du Dich gut eingelebt hast!

Halt die Ohren steif!

mfg,
Zettelchen :)

Vicky
17.01.2016, 11:31
Hey Vicky,

Schön dass Du Dich gut eingelebt hast!

Halt die Ohren steif!

mfg,
Zettelchen :)

:Blumen: Danke!!!

Naja so ganz eingelebt habe ich mich noch nicht. Ich bin momentan noch extrem schlecht organisiert. Da klappt noch nicht wirklich viel. Das wird aber noch :-) Bin da guter Dinge.

Außerdem versuche ich gerade ziemlich angestrengt, den Focus wieder auf meine Saison zu bekommen (neben dem Job etc). Das ist gerade gar nicht so einfach...

Jetzt aber nix wie raus... Wetter wird gerade richtig schön. :-)

Vicky
19.01.2016, 20:16
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Rotwein Button im Trainingpeaks ist?

Vicky
20.01.2016, 19:04
Ein Lauf in den Sonnenuntergang! Seeeeehr schön! Ich mag es, wenn es trocken kalt ist. Hier hält sich ja die Kälte durchaus in Grenzen. Immerhin der Schnee ist liegen geblieben. Ich bin heute Anfangs einen Weg immer bergab in Richtung Wald gelaufen. Die Laufstreckenvielfalt ist hier bei mir wirklich riesig. Ich bin gerade mal im Erkundungsstadium.

Irgendwann doichte mir, dass ich den janzen Weg ja ooooh wieder ruff muss. *auweia*

Die Anstiege der Laufstrecken sind hier nicht steil, aber laaaaaaaaaaaaaaaaanggezogen. Genau richtig für meine Walrossatmung, mitleidiger Blicke der Spaziergänger... :Cheese:

Mir egal. Ich lass dit jetzt so. Meine Nase macht meist dicht beim Laufen. Sie läuft und läuft und läuft... ist meist zu. Das führt dann öfter mal zu meiner fürchterlichen aber normalen Walrossatmung. :Lachanfall:

Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir die Berganpassagen leicht fallen. Nee. Tun sie nicht. Aber es wird von Mal zu Mal immer besser.

Das Laufen im Allgemeinen und Besonderen wird immer besser. Ich habe keine Angst mehr vor längeren Läufen, laufe momentan nicht zu schnell los. Das habe ich gerade relativ gut im Griff.

Darum geht es erst einmal.

Irgendwie habe ich auch etwas Pech mit den Garmin Pulsgurten. Meiner ist offenbar schon wieder am Ende. Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Batteriewechsel klappt. Beim letzten Mal habe ich den HF Messer zerstört. :Lachanfall:

Vicky
22.01.2016, 19:20
Meine Rolle ist da. Dazu kam auch gleich die Taxe Software... diese Basic. Ich werde wohl den ganzen Abend für die Installation verbraten. Die aktuelle Version ist die 4.5. Installiert wurde 4.0 und ich bekommt Updates in kleinsten Minischritten. Bin jetzt immerhin schon bei 4.1.3... hahaha...

Next: 4.1.4

... ok davon kamen noch 4.1.3.1 bis 4.1.3.15. JETZT bin ich bei 4.1.4.16 oder so ähnlich...

Passierschein A39 bitte.

sybenwurz
22.01.2016, 21:15
Wieso kannste nicht direkt 4.5 saugen ohne Zwischenschritte???

Vicky
22.01.2016, 21:28
Nee geht leider nicht. Muss jedes Update per Hand anschubsen :-) Bin aber jetzt durch! Juchuuuu!!! Es ging nur bis... äääh... 4.1.8.nochwas. Dann war schlussikovski.

Auf meinem PC läuft es. Bin überrascht, weil es echt ein uralt Laptop ist... Die Rolle aufbauen werde ich aber erst morgen. Muss erst den Schnee vom Balkon schippen. Hab gehört, dass machen heute Nacht die Heinzelmännchen :Cheese: Also guck ich morgen mal...

So richtig interessant finde ich die Google Maps Lizenz... Damit kann man dann wohl jede GPS Strecke abfahren...

Vicky
23.01.2016, 14:22
So... alles aufgebaut und getestet. MEGA COOL! Bin echt ziemlich angetan. Das Teil ist im Vergleich zu meiner alten kaputten Rolle (die ich ja schon lange nicht mehr habe) extrem leise. Klar... brummt etwas. Das ist halt die E-Bremse.

Ich habe der Nachbarin gleich mal Bescheid gesagt. Sie meldet sich, falls es ihr zu laut ist. Aber sie meinte, dass das kein Problem sei.

Außerdem habe ich diese Taxc Software in der Basic Version getestet. Voll cool! Ein Video gab es ja noch dazu. Am Anfang hatte ich die Bremse noch falsch eingestellt. Hab getreten wie ne Irre, Knieprobleme vorprogrammiert und das Programm zeigte mir lausige 10 km/h an. Dabei war ich schon völlig durchnässt, schweißgebadet... Jetzt weiß ich aber, wozu das schwarze Drehrad gut ist :Cheese: Siehe da... jetzt läuft es auch mit der Bremse :Cheese:

Ich erwarte außerdem von Euch absolute LOBESHYMNEN und eine gottesgleiche Krönung, denn... ACHTUNG... TROMMELWIRBEL...

Ich habe heute das erste Mal ever ganz allein und ohne, dass mir irgendein *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* reinredet, einen Reifen gewechselt und den Rollenreifen aufs Hinterrad gezogen. :Cheese: :Cheese:

Bisher hatte ich entweder keine Gelegenheit das mal zu üben (hatte echt nie einen Platten, außer gleich 2 x im Rennen) oder ... ich war einfach zu blöde. Allerdings war mein erster Reifen auch ein Sonderfall. Den hat keiner abziehen können. Wir mussten ihn abschneiden.

Mein Lauftraining habe ich heute morgen versucht und sofort auf morgen verschoben. Tauwetter, sch*** glatt überall, weil hier auf den Wegen noch die Schneeschicht wegtaut. Da ists morgen wirklich besser.

bellamartha
23.01.2016, 14:47
Vicky, du geile Wahnsinns-Braut! Wo soll das hinführen, wenn du jetzt sogar noch Reifen wechseln kannst?!
Ich liege im Staub!

Viel Spaß auf deiner neuen Rolle!

Viele Grüße
J.

Vicky
23.01.2016, 15:14
Vicky, du geile Wahnsinns-Braut! Wo soll das hinführen, wenn du jetzt sogar noch Reifen wechseln kannst?!
Ich liege im Staub!

Viel Spaß auf deiner neuen Rolle!

Viele Grüße
J.

:Cheese: :Cheese: DANKE

sybenwurz
23.01.2016, 15:31
Tag nicht vorm Abend loben.
Ersma abwarten, bis der Rollenreifen wieder runter und der normale drauf iss...:Cheese:

Vicky
23.01.2016, 15:33
Tag nicht vorm Abend loben.
Ersma abwarten, bis der Rollenreifen wieder runter und der normale drauf iss...:Cheese:

Dit dauert ja jetzt noch mindestens 3 Monate :Cheese: Da geht das Rad dann auf jeden Fall vorher zum Rad-Dealer meines Vertrauens zum richtig Durchchecken...

Hoppel
23.01.2016, 19:59
Viel Spaß mit deiner neuen Rolle :Blumen: Was hast du dir denn für eine gegönnt?
Ich bin auch seit heute mit Rolle unterwegs, wir haben uns den Tacx Genius smart gegönnt, bin heute schon ne Runde auf Zwift gefahren und es hat echt riesig Spaß gemacht :liebe053:

Vicky
23.01.2016, 20:09
Viel Spaß mit deiner neuen Rolle :Blumen: Was hast du dir denn für eine gegönnt?
Ich bin auch seit heute mit Rolle unterwegs, wir haben uns den Tacx Genius smart gegönnt, bin heute schon ne Runde auf Zwift gefahren und es hat echt riesig Spaß gemacht :liebe053:

Ich habe mir eine I-Flow gekauft. Für meine Zwecke ist sie perfekt und ausreichend. Der Aufbau hat etwas gedauert. Die Software war etwas kompliziert zu installieren, aber sie läuft auf meinem Uralt-Laptop :-) Der heutige Test rollte oooooch gut :-)

Tja... hmmmm... jetzt gibt es keine Ausreden mehr fürchte ich.

Vicky
29.01.2016, 22:24
Oh... ich habe ja doch ein paar Tage schon nichts mehr geschrieben. Ich habe momentan leider echt wenig Zeit fürs Forum. Ich bin mit meinem neuen Job recht beschäftigt. Außerdem bin ich noch immer dabei, mich besser zu organisieren.

Letzten Montag kam endlich nach... nun ja... 4 Wochen (!!!) meine Waschmaschine. 4 Wochen ganz ohne ist schon echt hart. Wir Frauen haben ja an sich einen Kleiderschrank, dessen Inhalt locker für 4 Wochen reichen sollte. Bei mir wurde es jetzt dann doch langsam knapp. Vor allem liegt noch immer ein riesiger Wäscheberg vor mir, den es zu bewältigen gibt.

Trainiert habe ich auch die Woche. Bin mein erstes Rollentraining gefahren. Ich habe noch ganz schlimme Sitzprobleme auf dem Rad, aber sonst war es ok. Ein bisschen zu warm Nächstes Mal bin ich mutig und mache die Balkontüre auf. :Cheese:

Heute war ich erst einmal schwimmen. Die Schwimmzeiten hier sind für mich sehr angenehm. Ich kann direkt vom Büro in die Halle fahren. Da läuft man nicht Gefahr auf der Couch zu versacken. Das Schwimmtraining ist für mich echt anstrengend. Ich bin ja im letzten Jahr fast nicht geschwommen. Da habe ich momentan so meine Problemchen. Die Kraft fehlt. Da ist wahnsinnig schnell Schluss.

Morgen früh hole ich endlich mein hoffentlich wieder ganz intaktes MTB ab und fahre dann gleich ne Runde damit. :-)

Ich wünsch Euch wat!

Vicky
30.01.2016, 17:36
Bin heute zu hause jemütlich n Stündchen in der Dordogne rumjedüst uff meinem Renner. :-) Das macht schon mehr Spaß, als ohne alles. Mit nem Progrämmchen ist es auch sehr kurzweilig. Ich mag Programme auf dem Rad und vor allem auf der Rolle.

Tja... die Tacx Software habe ich noch nicht so ganz verinnerlicht. Heut bin ich also ein Video gefahren, habe am Ende brav gespeichert... nur mein Training ist leider nicht aufzufinden. Weg. Verschwunden. Die Wattwerte betrachte ich als fiktive Spaßwerte. Aber interessant sind sie allemal, wenn man sie richtig einzuordnen weiß.

Ich habe "nur" die Basic Version. Eigentlich kann das durchaus ausreichen. Ich werde mir wohl entweder noch die Google Lizenz kaufen oder so einen ANT+ Dongle. Damit kann ich dann auf Zwift rumturnen... oder welche Plattform auch immer. Bkool fällt leider weg.

Das Video lief leider nicht gut auf meiner alten PC Gurke. Dafür ist der Laptop aber wirklich zu alt. Ich bin schon froh, dass die Software läuft. Sie stürzt erst nach dem Training immer ab. :-)

Hoppel
30.01.2016, 18:31
Zwift ist super, solltest du dir können wenn deine Rolle das kann.
Kein Vergleich zum normalen Fahren auf der Rolle, macht süchtig :Cheese:

Vicky
30.01.2016, 18:49
Zwift ist super, solltest du dir können wenn deine Rolle das kann.
Kein Vergleich zum normalen Fahren auf der Rolle, macht süchtig :Cheese:

Ja ich muss mir dafür noch so einen ANT+Dongle für den Mac kaufen. Dann kann meine Rolle das auch :-)

Hoppel
30.01.2016, 19:15
mach das, du wirst jede Menge Spaß haben, garantiert :bussi:
Und kannst Berge fahren üben :Cheese:

Vicky
30.01.2016, 19:18
mach das, du wirst jede Menge Spaß haben, garantiert :bussi:
Und kannst Berge fahren üben :Cheese:

Berge habe ick hier jetzt live und in Farbe. Mit Wind. :Lachanfall:

Wohne ja quasi auf dem Berg. :-)

Vicky
31.01.2016, 13:26
Ich hätte viel viel lieber ordentliches anständiges Winterwetter, als diese Brühe da draußen. Ich bin pitschnass und ein bisschen bedient. Mein heutiger Lauf war ganz ok. So langsam bekomme ich auch den Dreh hier raus, wie die Wege verlaufen, wo es steil bergab und noch steiler wieder bergan geht. :Cheese:

Das macht Spaß.

Aus nicht näher zu spezifizierenden Gründen (ich weiß es doch auch nicht!!!), habe ich heute dennoch unterirdisch schlechte Laune. Ich bin sogar ein bisschen in Streitlaune. Warum auch immer. Ich werde mich jetzt auf die Couch setzen, ein paar Harry Potter Filme gucken und hoffen, dass ich morgen wieder gut drauf bin.

Morgen soll es so eines dieser unangenehmen Gespräche auf der neuen Arbeit geben... Ich werde dann also morgen hören, ob es so weit passt, oder nicht. Mal schauen, ob ich mich einigermaßen gut anstelle.

Ick wünsch Euch wat!

sybenwurz
31.01.2016, 16:32
Morgen soll es so eines dieser unangenehmen Gespräche auf der neuen Arbeit geben...

Wieso unangenehm?
So ein Date bietet doch Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten und ich finde das sinnvoll und hilfreich nach ein paar Wochen oder nem Monat.

Davon abgesehn: wie läuftsn so allgemein und mit den Kolleg/inn/en?

Vicky
31.01.2016, 17:35
Wieso unangenehm?
So ein Date bietet doch Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten und ich finde das sinnvoll und hilfreich nach ein paar Wochen oder nem Monat.

Davon abgesehn: wie läuftsn so allgemein und mit den Kolleg/inn/en?

Ja... das ist so ein 1 Monats-Gespräch. :-)

Ach aj... ich finde, dass es ganz gut läuft im Job. Das passt. Es sind ja viele Kollegen, so dass man sich da gut austauschen kann. Mir gehts hier ganz gut. :Blumen:

Es sind nur noch einige wenige organisatorische Dinge, wo der Schuh drückt. das bekomme ich aber gut in den Griff.

Morgen hole ich erst einmal mein repariertes MTB ab. :-)

Vicky
03.02.2016, 20:58
Meine Rolle und ich - wir werden wahrscheinlich nicht die allerbesten Freunde.

Es ist mehr so eine... Zweckfreundschaft. Ganz pragmatisch. Die Rolle erfüllt ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gefühlswelt ist dabei komplett ausgeblendet. Damit meine ich solche Gefühle, die das Radfahren draußen einfach so spontan hervorbringen. Ich erinnere mich sehr gern ab diesen Wahnsinns Bärlauch-Wald.

Ich schrieb dazu... "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für ein Nase betäubender, gigantomanischer Geruch Dir da entgegen schlägt. In diesem Augenblick ist das Leben nur noch Bärlauch. Das Wasser läuft Dir wie ein Niagara Fall im Munde zusammen. Wie im Rausch fährt man hier entlang und wünscht sich nichts sehnlicher, als im selbstgemachten Bärlauch-Pesto zu baden. Das ist die Sekunde in der man sich verdammt noch mal ärgert, dass man keinen Öko-Jutebeutel mitgenommen hat. Sieht ja auch bescheuert aus so ein Teil auf dem RR... aber egal. Hier geht es um größeres. Höheres. Frischen, wilden, geruchsintensiven Bärlauch aus dem Wald. Auf dem gesamten Rückweg bleibt einem der intensive Geruch in der Nase hängen. Pure Glückseligkeit. Es ist der blanke Wahnsinn. Ich LIEBE diese Runde jetzt im Frühling."

Diese Art Gefühle meine ich. Wenn es Frühling wird und einem die Sonne ins Gesicht scheint... man einfach nur glücklich vor sich hinradelt, die Außenwelt ausgeblendet wird, ab und zu mal El Garmin piept und einen daran erinnert, dass man jetzt doch mal ordentlich reintreten muss...

Wobei... eine Gefühlsregung hatte ich auf der Rolle. Die lautete etwas so:

"Boah wann ist das endlich vorbei? Wie lange muss ich noch? Ist das laaaaaangweilig... komm stell mal die Steigung höher..." Sekunden wurden zu Minuten, Minuten zu gefühlten Stunden...

Tja... liebe Rolle, namens IFlow... Das kannst Du mir leider nicht bieten. Trotzdem bin ich froh, dass Du da bist, denn Du bist im Moment nützlich. Im Frühjahr wirst Du dann bis zum November zum Staubfänger degradiert. Aber ein grandioses Erlebnis hast du mir verschafft. Meine Katze Rosi ... Madam war furchtbar wütend über den Lärm und das sich drehende Hinterrad. Sie musste jedoch uuuuunbedingt an der Rolle vorbei. koste es was es wolle. Sie nahm also Anlauf, sprang todesmutig über das (sich nicht mehr drehende) Hinterrad, und... KLATSCHTE mit einem ohrenbetäubenden Lärm gegen Rücklehne der Couch. Es kam der tiefe Fall... Als Prinzessin lässt man sich selbstverständlich einen solchen Faupax nicht anmerken... also ging Madam ganz sachlich ihrer Wege...

Ich habe heute ganz pragmatisch und ohne großes Aufsehen mein Rollentraining absolviert. Haken dran. Ich werde heute Nacht von Runden träumen, die mich durch die Weinberge führen, wunderschön, kitschig und romantisch sind, dass es schon im Auge schmerzt... aber ich freu mich drauf. Pure Schönheit.

FMMT
03.02.2016, 21:06
Gut geschrieben :bussi:

Zettel
03.02.2016, 21:16
Hey Vicky,

Rolle ist ätzend, das ist kein Geheimnis :Cheese:

Hast Du Dir schon einen Ort überlegt an dem wir uns im Sommer mit dem Rad treffen? :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
Zettel

Vicky
03.02.2016, 21:18
Hey Vicky,

Rolle ist ätzend, das ist kein Geheimnis :Cheese:

Hast Du Dir schon einen Ort überlegt an dem wir uns im Sommer mit dem Rad treffen? :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
Zettel

Noch nicht... was bietet sich denn da so an? Die Alb, Tübingen... oder wir fahren einfach mit dem Rd zum Bodensee...

Zettel
03.02.2016, 21:23
Noch nicht... was bietet sich denn da so an? Die Alb, Tübingen... oder wir fahren einfach mit dem Rd zum Bodensee...

Zum Bodensee?
Da komme ich ja her... ;)

Ich würde sagen wir fahren uns entgegen, Du entscheidest wie weit du fahren willst...

Du verstehst? :)

Vicky
03.02.2016, 21:26
Zum Bodensee?
Da komme ich ja her... ;)

Ich würde sagen wir fahren uns entgegen, Du entscheidest wie weit du fahren willst...

Du verstehst? :)

Perfekt! Immer am Neckar entlang. :-)

Vicky
05.02.2016, 21:45
Ich war heute den ganz normalen Wocheneinkauf erledigen. Bei uns werden ja seit einiger Zeit die Wahlplakate aufgebaut. Da geben sich regionale Politiker die Klinke in die Hand in den heiligen Dorf-Hallen...

Nun springen mir auch einige Plakate einer Gruppierung ins Auge, für die ich mich total fremdschäme. FREMDSCHÄMEN. Ich mag gar nicht schreiben, was da drauf steht, aber ich war heute ernsthaft irritiert und habe mich gefragt, woher diese Leute diese völlig aus der Luft gegriffenen Slogan nehmen?

Das hier ist ja ein "Spochtblog". Deshalb möchte ich die Politik hier weitgehend rauslassen und das hier kurz halten. Ich bin in der Hinsicht momentan ohnehin sehr vorsichtig geworden, denn so manche Themen spalten Freundschaften und Familen. Das ist bei mir nicht anders. Das belastet mich total.

Aber diese jene welche Plakate sind einfach nur... zum rot anlaufen und Papiertüte über den Kopf ziehen. Die peinlichsten Talkshow "Luke ich bin Dein Vater" Sendungen sind nix dagegen... Ich sehe völlig leere Worthülsen, die niemand ernsthaft erklären kann... z.B. "Bildung an Deutschen Schulen statt Ideologien". Was um Himmels Willen meinen die denn damit? Wissen sie es selbst eigentlich? Ist 1 + 1 eine Ideologie? Oder Goethe und Schiller... Goethes Erlkönig mussten wir noch auswendig lernen... Das mag für viele Schüler vielleicht Idiotie sein, weil man es da noch nicht kapiert, wozu das gut sein soll. Ist es Ideologie sich mit der Geschichte ein wenig zu beschäftigen, zu wissen, wo man in der Welt eigentlich lebt, eine Fremdsprache zu sprechen? Ick weeß et nicht. Das war jetzt noch ein harmloses Plakat...

Habt morgen einen schönen Frühlingstag!

Vicky
06.02.2016, 16:50
Heute stand ein längerer Lauf auf dem Plan. 1:20h sollte er lang sein. Mein größtes Problem bisher bestand ja immer darin auch wirklich locker zu laufen und ohne (inneren) Druck.

Was soll ich sagen... es klappt immer besser. Ich bin momentan sehr sehr sehr happy, dass sich die Läufe echt gut anfühlen. Ich schaffe es immer öfter meine Belastung zu steuern. Die Anstiege sind noch ein Killer. Sie sind manchmal so steil, dass ich sie noch nicht ganz laufen kann. Aber Übung macht den Meister. Natürlich sind meine Läufe nach wie vor extrem langsam. Aber ich glaube erst einmal geht es darum, die längeren Läufe souverän hinzubekommen. Das klappt immer besser.

Die heutige Runde hatte also ein paar Höhenmeter. Ich bin echt sehr zuversichtlich. Läuft.

Ich fange auch wieder an, meine Ernährung zu verbessern. Ich achte wieder deutlich mehr darauf, WIEVIEL ich esse. Allerdings war meine Ernährung im letzten Monat eine einzige Katastrophe. Das gilt es zu korrigieren, ohne zu übertreiben. Das führt eh nur zu Fressattacken.

Eber
06.02.2016, 21:21
... Das klappt immer besser.

...
Schön zu hören.:Huhu:

Vicky
12.02.2016, 19:44
Da bin ich mal wieder. Die Woche lief bis heute ganz gut. Der allgemeine Stresspegel sinkt so langsam aber sicher. Ich habe ein gutes, positives Feedback bekommen zu meiner Arbeit. Das ist doch mal was. :)

Dafür hat mich seit gestern eine fiese Erkältung mit starkem Husten voll im Griff. Das heißt also... kein Training. SEHR ärgerlich! Bin gerade so motiviert!!! Vielleicht kann ich aber morgen wenigstens mal ne Stunde ganz locker in der Gegend herumradeln... nur so ganz easy... (wenn der Husten nicht so stark ist...)

Außerdem habe ich heute einen Eiweisriegel getestet. Warum schreibe ich das? Naja... er fällt wohl unter die Rubrik "schlimmer gehts nimmer". Auf der Packung stand etwas mit Erdnussgeschmack. Ich würde aber eher auf Baumrinde mit Schimmelpilz oder Moos tippen. Obereklig.

Habt einen schönen Freitag Abend!

Vicky
20.02.2016, 20:31
Tja... zuletzt lief es ja eigentlich endlich richtig gut in Sachen Laufen.

Jetzt bin ich aber leider schon seit 1,5 Wochen richtig heftig erkältet mit allem, was so dazu gehört. Es ging mir ein paar Tage richtig dreckig. Arbeiten ging nur mit Aspirin Complex... Man will sich ja in der Probezeit nicht auch noch krank schreiben lassen. Das mache ich aber nicht noch einmal, denn man steckt ja ungewollt auch die Kollegen an. :(

Tja... Auch an diesem Wochenende geht noch nichts. Immerhin bin ich deutlich ENDLICH (!!!) auf dem Wege der Besserung. Die Hals- und Gliederschmerzen sind weg. Ich habe nur noch verstopfte Nasennebenhöhlen. Die sind auch wirklich hartnäckig dicht. Das ist so übel, dass ich kaum noch etwas hören kann und richtig Druck auf den Ohren habe.

Gestern und vorgestern war auch noch Family angesagt. Habe mega gute Nachrichten bekommen und freu mich wie blöde. Ich werde nämlich Tante im September. Ne Hochzeit gibt es dann wahrscheinlich auch vorher, um die Sache mit dem kleinen (Arbeitstitel Winnetou Prost) abzusichern. JUHUUUU!!!!!!

Ein kleines bisschen ungünstig ist der Geburtstermin. Der liegt nämlich am Tag meines Hauptwettkampfes in Vichy. Aber ist ja das erste. Da dauerts (hoffentlich) eh immer 1 - 2 Wochen länger.

FMMT
20.02.2016, 20:40
Langfristig gute Nachrichten:cool: und kurzfristig gute Besserung :Blumen:

Vicky
20.02.2016, 20:48
Langfristig gute Nachrichten:cool: und kurzfristig gute Besserung :Blumen:

VIELEN LIEBEN DANK!!! :Blumen:

Ulmerandy
21.02.2016, 10:38
Hallo Vicky,

Gute Besserung auch von mir!

Ich bin Anfang Mai evtl. wieder in Steinheim / Murr beim MZ3athlon am Start. Wäre ja jetzt auch nicht so weit weg von Dir :Huhu:

Gruß Andy

Vicky
21.02.2016, 11:35
Hallo Vicky,

Gute Besserung auch von mir!

Ich bin Anfang Mai evtl. wieder in Steinheim / Murr beim MZ3athlon am Start. Wäre ja jetzt auch nicht so weit weg von Dir :Huhu:

Gruß Andy

Klingt gut! Ich schau es mir mal an! :-)

aurinko
21.02.2016, 20:34
Ein kleines bisschen ungünstig ist der Geburtstermin. Der liegt nämlich am Tag meines Hauptwettkampfes in Vichy. Aber ist ja das erste. Da dauerts (hoffentlich) eh immer 1 - 2 Wochen länger.

Glückwunsch.
Das mit dem Termin kann man eh nie sagen. Meine Schwester ist beide Male 10 Tage drüber gegangen, obwohl lt. Ultraschall der proposed delivery date 10 Tage vor dem erecheneten Termin war.

Vicky
21.02.2016, 20:52
Glückwunsch.
Das mit dem Termin kann man eh nie sagen. Meine Schwester ist beide Male 10 Tage drüber gegangen, obwohl lt. Ultraschall der proposed delivery date 10 Tage vor dem erecheneten Termin war.

:Blumen: Ja wir rechnen auch damit, dass das Kleine später kommt. :-) 1 - 2 Wochen sagt man ja.

Vicky
25.02.2016, 13:02
Tja... bei mir wird es wohl noch dauern, bis ich mich wieder sportlich betätigen darf.

Sportverbot und Antibiotika. :( MIST. MIST. MIST. So viele Serien gibt es auf Amazon Prime gar nicht, die ich jetzt gucken kann :-( VERDAMMT.

Game of Thrones habe ich schon durch... Alle Staffeln.

Hoppel
25.02.2016, 16:49
Mist :Traurig:
Gute Besserung :bussi:

poldi
25.02.2016, 17:00
Alles Gute , das wird schon wieder.

Vicky
25.02.2016, 17:33
Dankeschööön :-) :Blumen:

FMMT
25.02.2016, 20:12
Toi, toi, toi :bussi:

aurinko
25.02.2016, 20:26
Hier auch noch mal Gute Besserung.

Vicky
25.02.2016, 20:31
Ich danke Euch! :-)

Bin jetzt bei Heroes angelangt. Nette Serie mit Potential. Ja ... ich stehe auf Science Fiction und unrealistischen Kram... Harry Potter und so. Großartig!

bellamartha
25.02.2016, 23:18
Liebe Vicky,

ich wünsche dir eine rasche Genesung und dass du bald wieder fröhlich trainierst und uns davon berichtest!

Viele Grüße
J.

Vicky
27.02.2016, 12:48
Vielen Dank auch Dir liebe J ;-)

So ganz untätig kann ich einfach nicht bleiben. Ich habe heute in Angesicht meines Schweißes den Rest meines Kleiderschrankes aufgebaut. Sprich... die sau schweren Schiebetüren angebracht. Selbst ist die Frau. Und damit es auch ne kleine Herausforderung ist, habe ich alles mit nem kleinen Multitool Werkzeug auf meinem Radwerzeugtäschchen verschraubt.

Grund dafür war allerdings: weil es sehr eng war zwischen Schrank oben und Decke. Da passte einfach kein Schraubenzieher mehr dazwischen. Deshalb das Multitool.

Drückt mir die Daumen, dass es hält! *uff*

Das Antibiotia schlägt sehr schnell und sehr gut an bei mir. Es liegen gefühlt ungefähr 2 Welten zwischen meiner Verfassung am Donnerstag und meiner heutigen Verfassung.

Super! Aber... wolln wa mal nicht zu früh jubeln. Dienstag geht es zum Doc. Bis dahin bleibe ich auch noch (fast) ganz brav und artig.

FMMT
27.02.2016, 14:21
Was ich schon immer mal fragen wollte(also seit Du im Ländle bist:Cheese: ).
Gibt es bei Dir jetzt die Kehrwoche?:Lachen2:

Vicky
27.02.2016, 14:36
Was ich schon immer mal fragen wollte(also seit Du im Ländle bist:Cheese: ).
Gibt es bei Dir jetzt die Kehrwoche?:Lachen2:

Nö :-) Gibt es nicht.

Bei mir im Haus ist es den Bewohnern völlig Wurscht, ob gekehrt wird, oder nicht. Habe extra die Nachbarin gefragt. Hier kehrt keiner.

Vom Trollinger bekomme ich Kopfschmerzen. :Cheese:

FMMT
27.02.2016, 14:57
Nö :-) Gibt es nicht.

Bei mir im Haus ist es den Bewohnern völlig Wurscht, ob gekehrt wird, oder nicht. Habe extra die Nachbarin gefragt. Hier kehrt keiner.

Vom Trollinger bekomme ich Kopfschmerzen. :Cheese:

Verrohung der Sitten:dresche:Cheese: :bussi:
Hoffentlich schmecken Dir dann wenigstens die Spätzle und Maultaschen;)

Vicky
27.02.2016, 15:00
Verrohung der Sitten:dresche:Cheese: :bussi:
Hoffentlich schmecken Dir dann wenigstens die Spätzle und Maultaschen;)

Tun sie! Viel zu gut! :Cheese: Vor allem die Käsespätzle.

*hüstel*

Hoffe Dir geht es gut! Lese gelegentlich (wenn ich kann) Deinen Blog mit! Hab nur relativ wenig Zeit momentan fürs Forum... Naja... just gerade schon. Bin ja krank zu hause...

FMMT
27.02.2016, 15:12
Tun sie! Viel zu gut! :Cheese: Vor allem die Käsespätzle.

*hüstel*

Hoffe Dir geht es gut! Lese gelegentlich (wenn ich kann) Deinen Blog mit! Hab nur relativ wenig Zeit momentan fürs Forum... Naja... just gerade schon. Bin ja krank zu hause...

Nochmals gute Besserung:Blumen:
Mir geht es heute gut, wenngleich es in den letzten Monaten stressmässig mitunter arg grenzwertig war/ist:dresche .
Aber, um GOT(gefällt es Dir als Fantasy-Fan auch?) etwas abzuwandeln: Der Frühling naht:liebe053:

Vicky
27.02.2016, 15:18
Jaaa GOT ist ok. :-) Manchmal ist es mir aber zu brutal. Ich glaube ich stehe mehr auf ... Harry Potter und so Mädchen Fantasie *lach*

Heroes finde ich super. Ne schöne Serie!

FMMT
27.02.2016, 15:45
Jaaa GOT ist ok. :-) Manchmal ist es mir aber zu brutal. Ich glaube ich stehe mehr auf ... Harry Potter und so Mädchen Fantasie *lach*

Heroes finde ich super. Ne schöne Serie!

Harry Potter fand ich auch super, besonders die Bücher:liebe053: . Im Gegensatz zu GOT gewinnen hier (weitgehend)die Guten, was mir eigentlich besser gefällt:) .

GOT ist höchst spannend, da überhaupt nichts vorhersehbar ist und wirklich mitunter ganz schön heftig. Auch sind die Charaktere selten nur gut oder nur böse. Wie im Triathlon, manchmal gewinnen die Doper und letztlich kann man kaum ahnen, wer dazu gehört odet nicht;) .
Heroes kenne ich noch gar nicht, mal sehen.

Vicky
27.02.2016, 16:01
Ja ich höre recht viel Hörbuch. :-) Da sind die Potter Bücher ganz vorn dabei... :-)

Heroes ist schon ganz anders. Man kommt in die Serie rein, oder eben nicht. Ich bin nach einigen Folgen erst reingekommen und fand es dann erst super.

GOT ja... da hast Du recht. Die Charaktere entwickeln sich sehr stark. Es gibt jedoch einige, die ich einfach nicht ertrage. Das ist mir dann zu heftig... Da schalte ich aus.

Vicky
01.03.2016, 18:24
Ein kleines Update. Ich komme gerade vom Doc. Der ist so weit zufrieden mit meiner Genesung.

ABER: Ganz weg ist es noch nicht. Ich muss weiter das Antibiotika nehmen. Diese Woche habe ich noch Trainingsverbot und bin krank geschrieben.

Habe sogar meine PS3 entstaubt und zocke in meiner "Langeweile-Not" gerade Skyrim.

Nächste Woche darf ich nur ganz vorsichtig einsteigen. Das sagt der Doc. Na dann... ganz unrecht hat er wohl nicht. Ich war heute nur ne Stunde draußen (mit Arztbesuch). Es war sehr anstrengend. Vor allem am Ende das Treppen steigen. *uff*

Verdammter Mist. Ich habe keine einzige Mitochondrie mehr in meinen Zellen. Alle weggedampft...

Vicky
02.03.2016, 20:08
Oh man... ich muss mich extremst zusammen reißen. Ich hab so Bock auf Bewegung... irgendwas... :( aber ich darf nicht. Die ganze Woche noch. Bin gerade echt richtig frustriert und genervt. Dreieinhalb Wochen sind es jetzt ganz ohne Training. Seit Donnerstag letzte Woche bin ich krank zu hause.

Meine Zockerlaune auf der PS 3 hat gerade mal 1 Tag und ein paar Stunden gehalten. Keine Lust. Langweilig. Das Fernsehprogramm ertrage ich nicht, aber immerhin gibt es auf Amazon Prime ein paar nette Serien. Gelesen habe ich auch...

So. Genug rumgejammert. Es sind ja nur noch... 4 Tage. Mir geht es heute wieder gut, aber ... jajaaaaa ich muss noch bis morgen AB nehmen.

Vicky
06.03.2016, 09:49
Ab morgen darf ich ganz furchtbar langsam wieder anfangen, mich zu bewegen. Ich habe also sage und schreibe einen ganzen Monat Trainingsausfall in meinem Protokoll stehen. :(

Das ist wirklich richtig übel und ich bin ehrlich geknickt. Es lief so gut vor allem beim Laufen. Da hatte ich zuletzt echte Fortschritte machen können. Nun war das alles für die Katz, meine Mitochondrien sind tot, verstorben und verflüssigt...

Ich fange also quasi bei Null an.

Klar mache ich mir auch so meine Gedanken zur Saisonplanung. Für mein Hauptrennen in Vichy wird es aber wohl noch reichen. Das sind ja noch knapp 6 Monate. Naja... 5 einhalb.

Es ist auf jeden Fall ganz großer Mist.

Ich freue mich auf der anderen Seite, dass es endlich wieder losgeht, auch wenn es am Anfang immer echt zäh ist. So ein Wiedereinstieg macht manchmal keinen Spaß, aber da muss man eben auch durch. Ich denke, dass ich mich außerdem auch in einem Fitnessstudio hier in der Nähe anmelden werde. Es ist recht günstig und liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit. Ich fahre also täglich dran vorbei. Mit KRafttraining unterstützen halte ich inzwischen jedenfalls für MICH für sehr wichtig. Das ist eine ziemlich große Schwäche. Ich habe einfach keine Kraft in den Beinen. Das Krafttraining hat jedenfalls im Herbst die größten Fortschritte beim Laufen gebracht.

So Leute... hier ist das Wetter heute noch einmal unterirdisch. Laut Wetterbericht wird es aber ab Mitte der Woche endlich deutlich besser. Schön! Da freue ich mich doch. Endlich kann ich dann mal die Gegend hier auf dem Rad erkunden. Das stand ja bisher nur rum.

Demnächst bringe ich auch mein Rennrad wieder zum obligatorischen Frühjahrscheck. Ende März ist das dann sicher wieder startklar.
LG!

Maldini
06.03.2016, 11:19
Dann wünsche ich Dir einen guten RESTART in die Saison...

sybenwurz
06.03.2016, 21:06
Demnächst bringe ich auch mein Rennrad wieder zum obligatorischen Frühjahrscheck. Ende März ist das dann sicher wieder startklar.

Ende März ist Ostern.
Da finden alle gänzlich unvermittelt irgendwelche Fahrräder in der Garage, die zwar schon im September kaputt waren, nu aber waaaaahnsinnig dringend gebraucht werden.
Da würd ich mal n paar Wochen oder wenigstens Tage mehr einplanen oder hoffen, dass Mistwetter ist.

Vicky
06.03.2016, 21:42
Ende März ist Ostern.
Da finden alle gänzlich unvermittelt irgendwelche Fahrräder in der Garage, die zwar schon im September kaputt waren, nu aber waaaaahnsinnig dringend gebraucht werden.
Da würd ich mal n paar Wochen oder wenigstens Tage mehr einplanen oder hoffen, dass Mistwetter ist.

Jo ist richtig. Im Moment steht es noch in der Rolle. Es ist aber gut gepflegt. Zur Not bringe ich es auch nach Ostern noch zum Dealer und fahre dann mit meinem MTB. ;-) Oder eben ... jetzt demnächst und fahre so lange mit meinem MTB ;-)

Vicky
08.03.2016, 18:13
Endlich... Ich darf gaaaaanz langsam wieder anfangen. Heute bin ich also kurz gelaufen. 30 Minuten ganz vorsichtig antesten.

Tja... zumindest habe ich endlich wieder Farbe im Gesicht. Dynamorot.

Es lief aber sehr ok. Ich habe mich eigentlich ganz gut gefühlt. Die Lunge pfeift noch etwas, aber das kann auch an der recht kalten Luft liegen.

Es wird definitiv verdammt zäh in den kommenden Wochen. Ich hoffe, dass ich nicht zu ungeduldig werde und zu schnell zu viel will...

FlowJob
08.03.2016, 22:35
Viel Erfolg und Ruhe wünsch ich dir. Ist echt nicht einfach, sowas...

Trau mich grad auch nach Antibiotika wieder langsam ran. Komm grad von 45 Minuten Rolle bei knapp 100 Puls. :-/

Vicky
09.03.2016, 21:17
Viel Erfolg und Ruhe wünsch ich dir. Ist echt nicht einfach, sowas...

Trau mich grad auch nach Antibiotika wieder langsam ran. Komm grad von 45 Minuten Rolle bei knapp 100 Puls. :-/

Oh Leidensgenossen. Dann wünsch ich Dir auch viel Erfolg beim Neustart! :-)

Mir gehts gut. Die Lunge hat heute noch etwas gepfiffen... naja... passt schon.

Morgen gibt es den nächsten Lauf. Mit dem Rad zur Arbeit traue ich mir noch nicht zu. Auf dem Rückweg geht es nämlich 12km nur bergan und teilweise sehr steil. Dit wäre wohl noch ein bisserl too much.

Vicky
10.03.2016, 17:37
Verdammte Axt. Alles weg. Kein bisschen Kondition mehr übrig. Nada... null komma nix.

Das war heute echt anstrengend. Ein kurzer 30minütiger Lauf war es nur. Bin auch noch auf allerfeinstem Acker gelandet, als ich eine andere Abzweigung nahm. Das finde ich aber eher schön. Herrlichstes tollstes Wetter natürlich zum Laufen. Das hat Spaß gemacht.

Nur die Tatsache, dass mein Puls am Ende kurz nur knapp unter Max Puls (naja... 15 Schläge) lag, ist eher nicht so schön.

Das wird wieder. Bestimmt. Eventuell. Vielleicht.

Au weia. Das wird echt hart und sicher ganz schön frustrierend.

Ulmerandy
11.03.2016, 09:13
Kopf hoch - es ist sicher nicht die ganze Grundlage weg. Aber klar dass es sicher noch einige Tage dauern wird bis die alte Form halbwegs wieder erreicht ist.
Das musste ich ja im November nach 16 Tagen Krankheit auch schmerzvoll feststellen.

Wie stehen denn die Chancen auf ein Treffen in Steinheim? Dort muss man sich immer schnell anmelden; aber zum Antesten gibt es auch eine Sprintdistanz.

Viele Grüße

Andy

Vicky
12.03.2016, 07:46
Huhu Andy,

eventuell komme ich so nach Steinheim und fahre mit dem Rad nach hause. Starten werde ich dort aber wohl nicht.

Das ist ja ein herrliches langes Wochenende, wo ich vier freie Tage habe. Da wird natürlich viel Rad gefahren :-)

Vicky
13.03.2016, 18:05
NA ENDLICH!!! Meine erste Radausfahrt hier in der Gegend. Naja gut... die zweite. Die erste endete mit einem Defekt vorzeitig. Dafür habe ich die damals fehlende Zeit heute ganz unfreiwillig angehängt. So war ich heute fast 2h unterwegs.

Ich habe mich gefühlt 1 Mio Mal verfahren :Cheese: aber nicht so wild. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Kraft in den Beinen noch schlechter ist, als ich dachte. Ich bin hier so einige Anstiege einfach nicht hochgekommen. Ab 15% Steigung geht nichts mehr. Meine Kondition ist erbärmlich.

Ich bin im Wald auch auf einem Trail gelandet. Ja ganz nett... aber ich hab mich da nicht runter getraut... *schäm* . Ich hab da echt zu viel Schiss, dass ich mich verletzen könnte. Dann wäre die Saison endgültig im Eimer.

Meine heutige Runde war echt grandios. Vor allem der erste Teil war echt mega. Ich hab ganz vergessen, Fotos zu knipsen. Das Wetter war TOP! Die eine oder andere Aussicht war grandios. Das kommt auf Fotos gar nicht so richtig rüber. Macht nichts.

Ich habs jedenfalls heute SEHR genossen mit dem MTB unterwegs zu sein.

Vicky
15.03.2016, 19:54
Ich war heute das erste Mal in dem Fitnessstudio und ich muss sagen, dass ich echt überfordert war.

Es gibt gefühlt "Milliarden" Gerätschaften. Die Hälfte davon habe ich noch nie gesehen. Ich habe dann einfach kurzerhand Athletik ohne Gewichte begonnen, mit diesen TXR Bändern herumgeturnt und am Ende noch ein paar dieser Hanteln benutzt. Naja gut. An einer "Maschine" war ich auch. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht mal ein bisschen Kraft in die Beine bekomme. Wahrscheinlich habe ich aus trainingswissenschaftlicher Sicht alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Egal! Hauptsache es tut weh. :Cheese:

Ich werde morgen bestialischen Muskelkater haben, den ich mir redlich ... nein turnend verdient habe.

aurinko
15.03.2016, 21:10
Gibt es nen Trainer in dem Studio? Wenn ja würde ich mir ne Einführungsstunde nehmen und mir alle Geräte erklären / zeigen lassen, und um auch die richtige Einstellung zu finden. Gerade bei den Beingeräten (Strecker / Beuger) macht die Einstellung nen rießen Unterschied aus. Man neigt nämlich dazu die Einstellungen so zu wählen, wie es für einen am besten passt und wie die Übung am leichtesten geht - aber gerade dadurch werden die Übungen oftmals falsch ausgeführt weil z.B. der Sitz zu weit vorne oder hinten ist.

dani ffm
28.03.2016, 11:41
Hey Vicky :Huhu: Wie läuft das Training? Erkundest du weiter fleißig die Gegend?

Frohe Ostern!

Vicky
28.03.2016, 11:54
Hey Vicky :Huhu: Wie läuft das Training? Erkundest du weiter fleißig die Gegend?

Frohe Ostern!

Huhu Dani :Huhu: Schön von Dir zu lesen! Frohe Ostern wünsche ich Dir auch!

Bin gerade etwas im Zeitstress... Habe heute tatsächlich noch einen sehr angenehmen Ostertermin :-) Ich schreibe später etwas ausführlicher... :Blumen:

Ulmerandy
28.03.2016, 14:14
:Huhu:
Hallo Vicky,

also ich bin jetzt für Steinheim gemeldet.
Aber um dort halbwegs vernünftig durch den Wettkampf zu kommen muss sich noch einiges an der Form ändern :dresche

Viele Grüße

Andy

Vicky
28.03.2016, 20:51
Huhu Andy,

super! Freut mich! Ich glaube für mich wird es nichts mit dem Wettkampf. Das ist ein langes Wochenende. Ich würde da gern viel Radfahren. Habs ja schließlich bitter nötig.

Ich schaue aber mal... vielleicht komme ich vorbei.

Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr meinen kleinen blog hier weiter zu schreiben. Irgendwie waren die letzten Wochen sehr frustrierend. Ich komme mit meinem Gewicht nicht weiter. Ganz egal, was ich tue... es geht momentan nicht abwärts.

Außerdem ist es nach meiner langen Pause gerade sehr sehr zäh. Jede Laufeinheit ist wieder ein Kampf. Dafür bin ich an diesem Wochenende recht viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Das tat unglaublich gut. Bin mit dem MTB unterwegs gewesen, habe mich durch Wälder, durch tiefen Matsch und Feldwege gekämpft. Mit dem Mounti wird Dir ja kein Meter geschenkt. Man muss immer arbeiten. Das finde ich ganz gut und bringt Kraft.

Ich habe gemerkt, dass ich für die Gegend hier einfach noch zu schlapp bin. Es gibt Anstiege, die kann ich schlichtweg nicht fahren. Geht nicht. Zu steil. Auf der anderen Seite ist es unglaublich interessant, wie schnell der Körper adapiert. So konnte ich gestern Anstiege fahren, die vor gut einer Woche noch absolut GAR nicht gingen. Also auch an der Front wird es besser. Langsam, aber es wird. Es ist gerade ein Geduldsspiel, welches stark an meiner Motivaton nagt. Ich will mehr, als ich kann.

Die Gegend hier ist wunderschön, aber ich bin einfach noch zu unfit dafür. Nach der Samstagsausfahrt war ich total fertig. Ich bin durch einen Wald gefahren... ich dachte ich komme da nie wieder raus. Mein El Garmino schickte mich da kreuz und quer durch den Wald, mal über die Waldautobahn, mal einen Single Trail... Es ging permantent bergan, meist kurz und steil bergab, durch tiefen Matsch, über Wiesen... ich sah jedenfalls aus wie ein Mountainbiker, der Spaß hatte. Hatte ich auch, aber ich war einfach nur fertig. Es fehlt massiv an Ausdauer. So musste ich Pausen einlegen, war teilweise extremst langsam. Ich hatte nicht genug Essen und Trinken mit.

Gestern bin ich schließlich durch ein Tal gefahren, entlang an einem Fluß. Ich empfand plötzlich einfach ganz spontan tiefe Dankbarkeit. Dankbarkeit, weil ich hier fahren kann. Dankbarkeit, weil ich die wirklich wunderschöne Gegend hier erleben darf, weil ich zufällig am richtigen Fleck der Welt geboren wurde, zufällig die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Ich habe die Ausfahren der letzten beiden Tage extrem genossen. Es war einfach nur schön, anstrengend und einfach nur zum Genießen.

Heute habe ich außerdem noch ein paar neue Radschuhe bekommen. Das ist auch so eine kleine Geschichte für sich... Mein alter Rad-Dealer in Berlin (Rad-Kreuz) hatte Radschuhe im Angebot für nen 10er. Ja 10 Euro. Ich meine Schwester angerufen und sie in den Laden geschickt. Meine Schwester hat noch nie in ihrem Leben Radschuhe gesehen. Sie sollte mich vor Ort anrufen. Ganz wie Frauen so sind fragte sie mich am Telefon... "Welche Farbe sollen denn die Schuhe haben?" Ich hörte im Hintergrund nur eine mir sehr bekannte Stimme des Chefs laut rufen: "Bei DEEEEM Preis ist die Farbe egal!" Lustigerweise sagte ich exakt das gleiche am Telefon. :Cheese: Großartig. Ich habe jetzt jedenfalls ein paar neue Radschuhe. Die alten fallen langsam auseinander, aber sie waren echt super.

So... für heute reicht das an Text. Lasst es Euch gut gehen. :Blumen:

Vicky
28.03.2016, 21:07
... und noch zwei Bilder :-)

FMMT
28.03.2016, 21:21
Gute Eindrücke und Einstellung :Blumen:
Es ist immer schön, wenn man Fortschritte merkt.:cool:

schoppenhauer
28.03.2016, 22:09
Ich habe gemerkt, dass ich für die Gegend hier einfach noch zu schlapp bin. Es gibt Anstiege, die kann ich schlichtweg nicht fahren. Geht nicht. Zu steil. Auf der anderen Seite ist es unglaublich interessant, wie schnell der Körper adapiert. So konnte ich gestern Anstiege fahren, die vor gut einer Woche noch absolut GAR nicht gingen.

Bei mir hats lange gebraucht, bis ich die Hügel und Höhenmeter angenommen hab. Viel viel einfacher, als auf den geraden endlosen Landstraßen Norddeutschlands gegen den elendigen Wind zu kämpfen.

Vicky
28.03.2016, 22:53
Es regnet gerade hier. Ich wohne im Dachgeschoss und der Regen prasselt auf mein Fenster. Das ist unglaublich laut. Lauter als der Fernseher meines Nachbarn... und glaubt mir... der ist laut. SEEEEEHR laut. :Cheese: Der Regen macht mir aber nicht so viel aus.

@Schoppi ich muss sagen, dass mir die Hügel ehrlich tausendmal lieber sind, als der Wind im Norden. Der Wind hat mir oft den Spaß am Radfahren genommen. Es ist schon sehr zermürbend, wenn man leicht bergan fährt, es IMMER Gegenwind gibt mit mindestens Windstärke 3 und man überhaupt nicht vorwärts kommt... womöglich bergab noch treten muss. Da rollt es irgendwie nie so richtig. Das habe ich sehr oft in Niedersachsen erlebt. Spaß? Nein Spaß hatte ich da nicht wirklich viel. Letztes Jahr war es echt sehr Grenze... dann noch ein Wettkampf mit Sturm... puh... Nun ja...

Die Hügel hier liebe ich jetzt schon. Ich traue mir da aber auch noch zu wenig zu. Ich muss gestehen, dass ich manchmal Angst habe die Hügel hoch zu fahren. Wenn das Schild 8% oder gar 11% zeigt, wirds schon ganz schön heftig. Dabei ist es im Wald mit dem MTB ja oft so. Nur steht da kein Schild ;-) und der Boden ist auch noch matschig.

Die Hügel muss man einfach fahren. Dann klappt es. Radfahren ohne Hügel ist ja auch wie Formel 1 fahren ohne Kurven. :-)

Es wird vielleicht noch etwas dauern, aber ich bin mir echt sicher, dass ich die Hügel und die Schwäbische Alb echt lieben werde. Es ist einfach landschaftlich zu schön, um es nicht zu mögen. Samstag war ich ja quasi schon auf der Alb... nur noch nicht ganz oben. :-) Das hebe ich mir für den Sommer und das RR auf.

bellamartha
29.03.2016, 08:24
Moin!

Sag mal, Vicky, was ist das denn auf dem Teller, auf dem vorletzten Bild? Ich kann das echt nicht erkennen? Ist es Fisch oder Fleisch oder was Süßes? Keine Ahnung.

Ansonsten: Schön, dass du mit der neuen Heimat glücklich bist! Kämpf schön weiter, dann wirst du bald die Berge hochfliegen.

Viele Grüße
J.

Vicky
29.03.2016, 08:29
Moin!

Sag mal, Vicky, was ist das denn auf dem Teller, auf dem vorletzten Bild? Ich kann das echt nicht erkennen? Ist es Fisch oder Fleisch oder was Süßes? Keine Ahnung.

Ansonsten: Schön, dass du mit der neuen Heimat glücklich bist! Kämpf schön weiter, dann wirst du bald die Berge hochfliegen.

Viele Grüße
J.

Das ist Wildlachs und Spinat. Auf dem Lachs ist einmal etwas Balsamico. Ich mag es nicht zusammen manschen. Deshalb gibt es das getrennt :-)

Vicky
29.03.2016, 11:53
Drückt mir mal bitte diese Woche die Daumen.

ZU HÜLF!!! Ich sitze im Bazillen-EPI-Zentrum!!! *haarerauf*

Alle um mich herum sind krank, am jammern und schniefen. Wirklich alle!

*Krise*

Hier wird mit cortisonhaltigem Nasenspray "gedealed"... :( :( :( Jedem geht es schlechter als dem anderen.

VERDAMMTE AXT! ICH WILL GESUND BLEIBEN!!! ARG!!!

Vicky
30.03.2016, 15:17
Heute stand ein kurzer Lauf auf dem Programm.

... und yes Baby wieder einen ganzen Karamelbonbon abtrainiert. Was tut Frau nicht alles für die Bikini-Figur 2020... Ick bin ja so stolz uff mir ... ;) :Cheese:

Ulmerandy
31.03.2016, 11:14
......
Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr meinen kleinen blog hier weiter zu schreiben. Irgendwie waren die letzten Wochen sehr frustrierend. Ich komme mit meinem Gewicht nicht weiter. Ganz egal, was ich tue... es geht momentan nicht abwärts.

Hallo Vicky,

schreib auf jeden Fall weiter - ich häng gerade auch etwas 1. hintendran mit dem Schreiben meines Blog und 2. so wie Du mit der Gewichtsabnahme. Da geht momentan gefühlt nichts aber am Bauchumfang sind jetzt doch 4cm weg. ;)

Viele Grüße

Andy (gerade zurück von einem 2h Lauf durch den Nebel an der Iller ;) )

Vicky
31.03.2016, 12:39
Hallo Vicky,

schreib auf jeden Fall weiter - ich häng gerade auch etwas 1. hintendran mit dem Schreiben meines Blog und 2. so wie Du mit der Gewichtsabnahme. Da geht momentan gefühlt nichts aber am Bauchumfang sind jetzt doch 4cm weg. ;)

Viele Grüße

Andy (gerade zurück von einem 2h Lauf durch den Nebel an der Iller ;) )

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke ich werde es versuchen.

Bin gestern ja am Neckar gelaufen. Man hat das gestunk... äh gerochen! Ja echt schön anzuschauen diese herrliche Blütenpracht. Aber wenn man da läuft, kann das echt unangenehm sein, wenn es so richtig heftig ist.

Es war jedenfalls ein schöner Regenlauf, mit dem ich nach dem Lauf zufrieden war, nach der Auswertung der Daten leider gar nicht mehr.

Ich versuche aktuell meinen "Laufstil" (wenn man das überhaupt so nennen kann) etwas umzustellen. Ich laufe so extrem unökonomisch, dass ich mal versuchen will, da etwas zu verändern. Das wird weh tun in den Oberschenkeln :Cheese: , aber ein Versuch ist es wert.

Vicky
01.04.2016, 21:47
Ich bin heute verdammt nass geworden ... in der Schwimmhalle.

Es tat gut, wieder ein bisschen im Wasser zu sein. Ich bin heute auch zum ersten Mal seit... verdammt langer Zeit ein richtiges GA 1 Programm geschwommen mit 5x400m als Hauptteil. Mit verdammt lange meine ich wirklich verdammt lange. Ich glaube, dass das irgendwann letztes Jahr um den Mai herum gewesen sein muss... Danach gingen nur noch kurze Sachen oder gar nichts.
Meine Zeit ist... *hüstel* SEEEEEEEHR weit von dem entfernt, was mal war. Aber damit wollen wir uns ja nicht mehr beschäftigen. In 6:30min gingen die 400er recht locker von der Hand. Mir fehlt es aber extrem an Kraft. Ich glaube momentan könnte ich nicht schneller schwimmen. Die Kraft (und auch ein bisschen die Technik) sind ist hier eindeutig der limitierende Faktor.

Danach war ich noch mit einer Vereinskollegin etwas essen. Das war richtig schön. :Blumen:

Ich würde sagen, dass man da anknüpfen kann.

In diesem Sinne wünsche ick Euch nen schönen Abend.

sybenwurz
01.04.2016, 22:17
Danach war ich noch mit einer Vereinskollegin etwas essen. Das war richtig schön. :Blumen:

Äääh, merkste was:

Irgendwie waren die letzten Wochen sehr frustrierend. Ich komme mit meinem Gewicht nicht weiter. Ganz egal, was ich tue... es geht momentan nicht abwärts.

Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, taugts mir ja grad tierisch mit dieser Klettererei.
An sich kanns mir wurscht sein, mir rutschen eh schon die Hosen von der Hüfte, aber mein Kollege der noch mitmischt beim Sturm auf die Kletterwand meint das Gleiche: kein Hunger danach.
Ich zieh mir nen Kaffee hinterher rein und danach ist für n paar Stunden Ruh.
Nach zwo Stunden aufm Rad hab ich dagegen Lust auf ne (komplette) gegrillte Sau, Kartoffelsalat zum mengenmässig darin Baden und nen halben Hektoliter Helles.
Krasser Schice!

Vicky
01.04.2016, 22:18
Äääh, merkste was:

Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, taugts mir ja grad tierisch mit dieser Klettererei.
An sich kanns mir wurscht sein, mir rutschen eh schon die Hosen von der Hüfte, aber mein Kollege der noch mitmischt beim Sturm auf die Kletterwand meint das Gleiche: kein Hunger danach.
Ich zieh mir nen Kaffee hinterher rein und danach ist für n paar Stunden Ruh.
Nach zwo Stunden aufm Rad hab ich dagegen Lust auf ne (komplette) gegrillte Sau, Kartoffelsalat zum mengenmässig darin Baden und nen halben Hektoliter Helles.
Krasser Schice!

Es gibt tatsächlich auch Salate in Restaurants, die man echt essen kann :Blumen: ;)

sybenwurz
01.04.2016, 22:27
"Sala..."-was?

Ulmerandy
01.04.2016, 22:46
@Vicky

....also die 6:30 für die 400 würde ich sofort nehmen. Ich könnte Dir als Ausgleich ne sub50 auf 10 km anbieten :cool:

Wir hatten heute ein (fast) komplettes GA2 Training:

8*25m
8*50m
4*100m

Dazu wie immer etwas Technik usw..

Die GA2 Abschnitte auf den 100ern waren dann doch heftig für mich :confused:

Viele Grüße

Andy

FMMT
02.04.2016, 03:54
6:30 wäre eine Traumzeit :Blumen:

anna.runner
02.04.2016, 14:36
6:30 auf 400m würd ich auch sofort nehmen :)

Vicky
02.04.2016, 20:20
@Vicky

....also die 6:30 für die 400 würde ich sofort nehmen. Ich könnte Dir als Ausgleich ne sub50 auf 10 km anbieten :cool:

Wir hatten heute ein (fast) komplettes GA2 Training:

8*25m
8*50m
4*100m

Dazu wie immer etwas Technik usw..

Die GA2 Abschnitte auf den 100ern waren dann doch heftig für mich :confused:

Viele Grüße

Andy

6:30 wäre eine Traumzeit

6:30 auf 400m würd ich auch sofort nehmen :)

Ihr wisst doch... ICH BRAUCHE DEN VORSPRUNG! Dringend! :Cheese:

Heute scheeeen uffm MTB herumgefahren. Ich muss sagen, dass ich in Niedersachsen ja immer Hügel und Anstiege gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Hier geht das nicht (... und das ist auch gut so). Ich wohne quasi oben auf dem Berg. Egal in welche Richtung ich fahre, es geht erst einmal ein ziemlich langes Stück bergab. Das führt dazu, dass ich immer gezwungen bin, mir ein paar Körner für den Rückweg aufzuheben...

Aktuell suche ich den... nun ja... unaufwendigsten Heimweg... den leichtesten...

Morgen gibt es ne schöne lange Runde. Ick freu mich also...

Vicky
03.04.2016, 16:56
Meine Radrunde hat heute mal wieder minimal länger gedauert, als geplant. Die Runde war grandios! Ich hätte ja alle paar Meter für Fotos anhalten müssen... dit geht natürlich nicht :Cheese:

Deshalb nur ein paar Bilder von gestern und heute...

Vicky
03.04.2016, 16:57
... und Teil zwei...

Vicky
05.04.2016, 17:54
Es läuft wieder relativ rund bei mir. Das Radfahren macht mir richtig viel Spaß. Aktuell bin ich noch mit dem MTB unterwegs.

Meine Babsi kommt nächste Woche in die betriebseigene Rad-Werkstatt. :Cheese:

Aktuell fahre ich noch nicht mit dem Rad zur Arbeit. Momentan wird bei uns gebaut, so dass wir keine Dusche haben und an meinem Platz zieht es leider ordentlich. Da traue ich mich nicht... Das wird aber Thema sein. Aber mal die Probezeit abwarten.

Ich wollte aber schon einmal einige Kleinigkeiten am Rad vorbereiten. Meine Babsi wird ein neues Ritzelpaket bekommen, eine neue Kette und neue Bremsbeläge. Außerdem kommt ein längerer Vorbau rauf und der Sattel weiter vor. Ab pro pro Satteln... den wollte ich auch nach der Reinigung montieren. Das ist leichter gesagt, als getan, denn meine Rosi hatte andere Pläne mit dem Sattel. Sie findet ihn als Kopfkissen äußerst bequem. Sonst "hilft" sie mir immer und räumt die Schrauen und Kleinteile weg. Ich weiß nur leider nie wohin. Hmmmpf... Wird Zeit, dass ich meine Regale im Fahrrad-Keller aufbaue...

Ick wünsch Euch wat!

Vicky
07.04.2016, 15:37
Gestern hatte ich nen ziemlich harten Tag. Viel Arbeit, Arbeit beim Zweitjob und... gutes Training. Ich mag ja diese sehr kurzen ganz schnellen Sachen sehr gern. Außerdem sind Programme auf der Rolle für mich echt angenehm. Von beidem hatte ich gestern gleich mehr als genug.

Wie immer gehe ich da nicht weiter ins Detail. Nur so viel... es hat mir Spaß gemacht. Ich bin ganz erstaunt, wie gut ich das Training allgemein momentan so wegstecke. Natürlich ist es im Vergleich noch nicht wirklich viel Training, aber... es fällt mir allgemein auf. Mir fallen auch häufiger mal kleine Fortschritte auf.

Auf der anderen Seite habe ich mal wieder Probleme mit der Schulter. Die ganze Woche hat die blöde Schulter geschmerzt. Heute ist sie wieder ok. Erklären kann ich das nicht. Es behindert in jedem Fall mein Schwimmtraining. Wahrscheinlich ist auch, dass ich zu wenig Kraft habe für meine Schwimmtechnik. Kommt also auf die To Do Liste.

So Leute... heute Ruhetag. Das heißt, Einkauf, Haushalt und so... Verdammt. Habe ich schon erwähnt, dass auf meiner Wunschliste so ein Saugroboter steht? Noch vor jedem technischen Gedöhns, das man sowieso nicht braucht. Aber DAS TEIL ist unbedingt notwendig. DRINGEND! Lieber fahre ich noch ein Jahr ohne Wattmesser, ohne FR 910 ... ohne Garmin 1000. Erst Staubsaugerroboter, dann Spielzeug.

sybenwurz
07.04.2016, 23:55
Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche.
Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach.

Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand.
Geraffel abstauben, Herd putzen, Fenster putzen, Treppe abkehren, Blumen giessen und sonstwie hätscheln, Mikrowelle (die ich so gut wie nie nutze, aber irgendwie nach jedem Mal saubermachen muss) reinigen, Waschen, Wäsche aufhängen/abhängen/zusammenlegen/verstauen, Handtücher tauschen, Schuhe putzen , Bett beziehen, Hof und Strasse kehren und und und.
So n Automatischsauger iss sicher pfiffig, aber in der Gesamt(zeit)bilanz so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopp, dafür macht er sich in der finanziellen umso heftiger bemerkbar und ausserm Fussboden hat rein gar nix im Haushalt irgendwas von so nem Ding.

Irgendwann, wenn ich mein Geraffel genug ausgedünnt hab, miet mich mir ne kleine Halle für den Rest, von dem ich mich nicht trennen will, ne Werkstatt und mit Strom sowie Wasser für ne Waschmaschine und zieh wieder in ein Hotel.
Das war letztes Jahr ne definitiv positive Erfahrung. Kein Geschiss mit gar nix und unterm Strich noch billiger als die Butze hier jetzt (ohne dass ich über die mosern wollte) mit allen Nebenkosten (natürlich auch nicht so geräumig, aber absolut ausreichend).

Vicky
08.04.2016, 07:22
Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche.
Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach.

Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand.

Naja mit Katze müsste man eigentlich öfter saugen... und gründlicher. Da dauerts schon länger. Ja der Gesamtaufwand ist nervig. Ich habe ja keine Spülmaschine... und der Abwasch macht sich leider auch nicht von allein. :(

Ich wünsche mir heute einfach noch mal ein paar Feen herbei... :Cheese:

sybenwurz
08.04.2016, 08:13
Naja mit Katze müsste man eigentlich öfter saugen... und gründlicher.

Zumindest mein Muskelkater lag überall rum, aber nicht aufm Boden.
Klar landen dort auch ein paar Haare, das meiste aber doch auf irgendwelchen Polstern, Couches, Kissen.
Denke, letztlich ist ein Haushalt unterm Strich mehr ne Organisationsgeschichte als ne Frage des Staubsaugers.

Zettel
08.04.2016, 08:24
Hey Vicky,

Anscheinend hast Du Dich gut eingelebt bei uns?

Viel Arbeit, Arbeit beim Zweitjob .

Du bist in dem Fall schwäbischer als ich, obwohl ich schon über 30 Jahre hier lebe. :Lachanfall:

Lass Dich nicht stressen. :Huhu:

Viele Grüße,
Zettelchen

Vicky
09.04.2016, 09:41
Hey Vicky,

Viele Grüße,
Zettelchen

Ja so langsam schon :-) Danke!

Gestern war es ganz witzig. Ich hatte Rad und schwimmen. Den Radteil wollte ich vor dem Schwimmen erledigen, weil wir nach dem Schwimmen ja immer noch nett was trinken gehen. Sozialisierung und so. Ihr wisst schon.

Jedenfalls blieb mir da nichts anderes übrig, als den Radpart in meinem neuen Fitnessstudio auf dem Spinning Bike zu absolvieren.

Es hat jedenfalls ganz gut geklappt. Das Studio ist echt ok, weil sehr gut ausgestattet. Die Leute da machen eigentlich nur ihr Ding, fertig. Also alles in allem total ok.

Ulmerandy
09.04.2016, 12:02
Hey Vicky,

Du bist in dem Fall schwäbischer als ich, obwohl ich schon über 30 Jahre hier lebe. :Lachanfall:

Viele Grüße,
Zettelchen

...vor allem kommst Du hier in den Genuss einiger zusätzlichen Feiertage. Da haben wir's im Wilden Süden echt gut :cool:

@Vicky

Ich hab versucht die Strecke auf Deinen Bildern zu erkennen - keine Chance :confused: Welche Richtung war das denn ?

Viele Grüße

Andy

Vicky
09.04.2016, 15:44
Andy ich fahre momentan immer in Richtung Aichtal. Heute habe ich mich allerdings TOTAL verfahren ... im Siebenmühlental. Wollte der viel zu vollen Hauptstraße ausweichen und habe mich dann leider verfranzt...

Ich musste meine Runde abbrechen und den gleichen Weg zurück fahren :Lachanfall: Passiert. Dafür habe ich aber neue Wege entdeckt :-) Mein "Händie" hat mich heute im Stich gelassen. Akku leer. Deshalb gibt es auch keine Fotos. Ich hatte ohnehin genug zu tun damit meinen Weg wieder zu finden.

Die Brücken sind am Neckar entstanden. Wenn ich das richtig sehe in Neckartaifinen? Aber nagel mich nicht auf den Ort fest...

Ich finde, dass es hier wirklich traumhafte (asphaltierte) Wege gibt, abseits der Straßen.

Vicky
10.04.2016, 14:45
Heute stand "nur" ein Lauf auf dem Programm. "Nur" ist eigentlich falsch, denn Läufe fallen mir ja recht schwer. Ja momentan sind die Läufe ziemlich zäh. Heute hatte ich auch echt Startschwierigkeiten. Der Lauf heute hatte sogar ein paar Höhenmeter, aber eigentlich lief es dann doch noch recht ordentlich. Gut ist anders, aber da komme ich schon noch hin.

Egal. Darum geht es eigentlich nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein bisschen am meiner Babsi herumzuschrauben. Sie hat einen neuen Vorbau bekommen und ich habe einen anderen Auflieger dran geschraubt. Der sieht einfach schöner aus. Nächste Woche bekommt Babsi in der Werkstatt ein neues Ritzelpaket, eine neue Kette und... neues Lenkerband. Eigentlich braucht sie auch noch neue Bremsbeläge. Damit wäre sie dann wieder startklar. Ab dem kommenden Wochenende fahre ich also wieder mit meiner Babsi Baldini.

Ein TT habe ich nicht. Im Moment ist auch keine Anschaffung geplant. Für die Mitteldistanz geht es gut mit dem Rennrad mit Auflieger.

Bevor Babsi in die Werkstatt geht, kann ich noch einmal einen Reifenwechsel üben :-) Mein Rollenreifen muss runter, der Straßenreifen rauf. Oh jeee... Mal schauen wie lange ich dieses Mal dafür brauche... :Cheese:

Ick wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ulmerandy
10.04.2016, 16:50
Ich hab' auch kein TT - dafür fehlt mir schlichtweg das Geld und ich bin die bisherigen Wettkämpfe einschl. Roth auch ganz gut mit dem RR und Auflieger klar gekommen.

Übrigens habe ich heute ein paar Routen auf dem Tablet geplant und da kam sogar als Tourvorschlag das "Siebenmühlental" vor ;) - aber das gibt dann von hier aus schom Monstertouren die wohl nur FMMT fährt :Lachanfall: :cool:

Und dann noch 2mal über die Alb - :Holzhammer: - muss nicht wirklch sein.

Aber wenn's mich mal zum Shoppen nach Esslingen oder Plochingen verschlägt (Decathlon) dann könnte ich ja mal das Rennrad mit einpacken...

Viele Grüße

Andy

Vicky
11.04.2016, 20:28
Komme gerade vom Schwimmen und bin einfach nur traurig und verwirrt. War beim Vereinsschwimmen... schwamm da so mit... Naja... und dann habe ich einen folgenschweren Fehler begangen... Ich habe es gewagt, einen vor mir wirklich ziemlich langsam schwimmenden Vereinskollegen (der eigentlich alle hinter ihm aufhält, weil er unbedingt als erster schwimmen MUSS), überholt. Das war ihm definitiv zu viel. An der Wende packte er mich, zerrte mich unter Wasser, stoppte mich und erklärte mir im allerfeinsten Oberlehrerdeutsch, dass ich doch gefälligst da schwimmen solle, wo ich hingehöre. Wenn ich meine Position ändern möchte, müsse ich den Trainer fragen.
Das löste bei mir irgendwie viele Fragezeichen und totales Unwohlsein aus. Ich antwortete ziemlich pampig, weil ich es so gar nicht lustig fand, auf diese Art mitten drin gestoppt zu werden. Das tat mir dann schon leid. Der Trainer machte sich nur lustig drüber. Ich schwamm dann erst einmal ganz hinten mit großem Abstand. Naja... jedenfalls war das echt merkwürdig.

Danach war es nur noch grauenvoll und nervig. Bei jeder neuen Aufgabe wurde erst einmal auf wirklich unmögliche Art und Weise festgelegt, wer denn vorn schwimmt. Ich habe mich da eher zurück gehalten und mich hinten angestellt und bin locker mitgeplanscht.

Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Wisst ihr... mag sein, dass ich technisch ganz ok schwimme. Kann sein. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das von außen aussieht. Dass meine Technik offenbar ganz ok aussieht, heißt nicht, dass ich mir nicht auch mal wünschen würde, dass da mal jemdand drauf schaut. Eigentlich gehe ich ja deshalb zum Vereinstraining. Das tut aber irgendwie keiner. Ich rate momentag nur, wo meine Defizite liegen. Kraft. Beweglichkeit.... Frequenz... Keine Ahnung. Irgendwas wirds schon sein.

Für MEINE Verhältnisse habe ich momentan eine absolut unterirdische Schwimmform. So langsam wie momentan bin ich noch nie geschwommen. Das ist natürlich kein Wunder, denn ich war im letzten Jahr sehr wenig schwimmen und auch nicht sehr effektiv. Ich hatte Schulterprobleme. Mag sein, dass das für viele noch schnell genug ist. Ich würde mir schon mal wünschen, wenn ein Trainer mal schaut oder mich zumindest ernst nimmt, wenn ich nachfrage. :confused: . Ich weiß nicht so genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Das gibt doch jedes Mal das totale Chaos... :( :confused: Für die Bahn mit den Liga Jungs bin ich echt zu schlapp. Wirklich. Da gehöre ich nicht hin...

Hoppel
11.04.2016, 21:15
Das klingt ja echt krass :( auf sowas hätte ich auch null komma null Bock drauf, da kann ich dich gut verstehen.
Da fragt man sich was da für ein Trainer am Rand steht bzw. was der Vorschwimmer sich dabei denkt, muss ja viel Spaß machen einen Schwanz schnellerer Schwimmer hinter sich zu haben .... Unglaublich

Ich glaube ICH wäre da ziemlich schnell verschwunden gewesen :Nee:

Vicky
11.04.2016, 21:17
Das klingt ja echt krass :( auf sowas hätte ich auch null komma null Bock drauf, da kann ich dich gut verstehen.
Da fragt man sich was da für ein Trainer am Rand steht bzw. was der Vorschwimmer sich dabei denkt, muss ja viel Spaß machen einen Schwanz schnellerer Schwimmer hinter sich zu haben .... Unglaublich

Ich glaube ICH wäre da ziemlich schnell verschwunden gewesen :Nee:

Naja... heute bin ich auch erst einmal vor dem Ende des Trainings gegangen... Ich wollte einfach diese Situation verlassen... Aber es ist ja nur eine einzige Person (der merkt es nicht, dass er da vorn fehl am Platze ist). Wegen einer einzigen Person ist es doch albern, wegzubleiben... oder? Was den Trainer betrifft... naja.. das werde ich nicht ändern können.

Stefan
11.04.2016, 21:24
An der Wende packte er mich, zerrte mich unter Wasser, ...................
Sorry, der Typ gehört in Behandlung. Er kann ja nach dem Training mit Dir diskutieren, aber sowas geht einfach nicht.

FMMT
11.04.2016, 21:24
Anfassen geht ja mal gar nicht:dresche .
Sehr seltsam und wenig erfreulich.
Liebe Grüße an Dich und toi, toi, toi :bussi:

Vicky
11.04.2016, 21:31
Sorry, der Typ gehört in Behandlung. Er kann ja nach dem Training mit Dir diskutieren, aber sowas geht einfach nicht.

Anfassen geht ja mal gar nicht:dresche .
Sehr seltsam und wenig erfreulich.
Liebe Grüße an Dich und toi, toi, toi :bussi:

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich war mir ganz ehrlich nicht sicher, wie ich das "bewerten" soll... Es ist ja nichts passiert, aber ich fand es auch extrem unschön.

Hoppel
11.04.2016, 21:35
Naja... heute bin ich auch erst einmal vor dem Ende des Trainings gegangen... Ich wollte einfach diese Situation verlassen... Aber es ist ja nur eine einzige Person (der merkt es nicht, dass er da vorn fehl am Platze ist). Wegen einer einzigen Person ist es doch albern, wegzubleiben... oder? Was den Trainer betrifft... naja.. das werde ich nicht ändern können.

Traurig sowas :bussi: vor allem wenn doch auch immer wieder neu bestimmt wird wer vorne schwimmt.
Wir schwimmen auch in zwei Gruppen und je nachdem was anliegt schwimmt mal der eine, mal der andere vorne, hat ja auch jeder andere Stärken und Schwächen und wenn einer von hinten kommt der schneller ist, dann schwimmt er halt vorbei. So wie du es ja getan hast und es ja auch völlig normal ist :confused:
Aber bei solchen Leuten hilft wahrscheinlich nur jede Menge Abstand halten und hoffen dass es bis zum Ende reicht.

sybenwurz
11.04.2016, 23:16
Mother held her little daughter fifteen minutes under water.
Not to give her any troubles but to see the water bubble.

Vicky
23.04.2016, 14:11
Huch... so schnell vergeht die Zeit...

Ich hatte ganz schön viel zu tun in den letzten Wochen. Deshalb bin ich gar nicht up to date hier im Forum.

Trainingstechnisch läuft es bei mir. Ick ziehe gerade einfach mal durch und schaue mal, was passiert. Aktuell sinkt mein Puls. Also... meine Pulswerte beim Training meinte ich natürlich... :Cheese:

Heute vormittag gab es eine kleine Regenausfahrt mit dem MTB. Das war echt ok. Es war noch ziemlich warm. Da war der Regen nicht so schlimm. Außerdem nieselte es eigentlich nur... Morgen wird es glaube ich etwas tricky, weil es echt kalt wird und regnen soll. Da ist so eine lange Radausfahrt ganz schön unangenehm. Na mal schauen... Warm anziehen... JANZ warm... :Cheese:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ulmerandy
23.04.2016, 18:13
Deshalb hab' ich diese Woche die Radeinheiten vorgezogen; auch wenn ich bedingt durch die vielen Krafteinheiten in der ReHa auf dem Rad ganz schön platt war :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Vicky
23.04.2016, 22:02
Deshalb hab' ich diese Woche die Radeinheiten vorgezogen; auch wenn ich bedingt durch die vielen Krafteinheiten in der ReHa auf dem Rad ganz schön platt war :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

EIGENTLICH hatte ich das am Donnerstag vor. ABER... es kam wie es kommen musste... ich musste länger arbeiten. Das wars dann mit der langen Radausfahrt nach der Arbeit. NOCH geht dafür die Sonne zu früh unter... :( Aber Mitte / Ende Mai ist das dann egal. Da passt es dann. Im Moment klappt das nur, wenn alles perfekt passt und ich sehr pünktlich weg komme, ich keinen Stau nach hause habe...

Ehrlich gesagt würde ich dann aber eher aufs MTB ausweichen, weil ich genau in den Berufsverkehr komme in der Woche. Dann sind mir die Feldwege abseits lieber...

Ulmerandy
24.04.2016, 13:11
Hast Du die RTF in Kuchen am 05.05. evtl. in Deinen Planungen ?

Joerg aus Hattingen
24.04.2016, 14:19
Komme gerade vom Schwimmen und bin einfach nur traurig und verwirrt. ..

Les das gerade erst und bin ein wenig schockirt.OK, dass man beim Techniktraining nicht überholt, kenne ich aus meinem Vereinstraining auch, aber da schwimmt der/die Schnellste vorneweg und auf einer KB und 50m Einheiten kommt man nicht unbedingt in die Verlegenheit, überholen zu müssen.
Aber diese Tätlichkeit ist ein absolutes No-Go, Du solltest das unbedingt mit dem Trainer besprechen. Ist ein Problem, weil Du neu bist, kann ich gut nachvollziehen, da will man nicht gleich die Welle machen. Wenn andere sich einordnen und sich trotz höherer Schwimmgeschwindigkieit hinter ihm einordnen (unterordnen ist eigentlich die korrekte Beschreibung) , dann ist das ihr Problem. Lass es nicht zu Deinem werden.

Vicky
24.04.2016, 14:41
Hast Du die RTF in Kuchen am 05.05. evtl. in Deinen Planungen ?

Les das gerade erst und bin ein wenig schockirt.OK, dass man beim Techniktraining nicht überholt, kenne ich aus meinem Vereinstraining auch, aber da schwimmt der/die Schnellste vorneweg und auf einer KB und 50m Einheiten kommt man nicht unbedingt in die Verlegenheit, überholen zu müssen.
Aber diese Tätlichkeit ist ein absolutes No-Go, Du solltest das unbedingt mit dem Trainer besprechen. Ist ein Problem, weil Du neu bist, kann ich gut nachvollziehen, da will man nicht gleich die Welle machen. Wenn andere sich einordnen und sich trotz höherer Schwimmgeschwindigkieit hinter ihm einordnen (unterordnen ist eigentlich die korrekte Beschreibung) , dann ist das ihr Problem. Lass es nicht zu Deinem werden.

Andy,

schick mir mal einen Link zu Infos und Strecke! :-) 5.5. klingt gut! Kuchen klingt IMMER gut!!! *sabber*

Jörg,
ich konnte das zumindest mit dem Trainer klären. Ich bin vorübergehend auf die schnellere Bahn gewechselt. Mit demjenigen selbst konnte noch nichts geklärt werden. Jedoch hat der sich letzte Woche weiter hinten einsortiert. Vermutlich war ihm das selbst klar, dass das gar nicht ging. Überholt habe ich nicht beim Techniktraining. Das war eigentlich ein Steigerungsschwimmen. Also beim Technik überhole ich auch nicht...

Ulmerandy
24.04.2016, 15:37
http://www.ftsv.de/abteilungen/stauferland-rtf/

Wenn es klappt (wir sind Abends beim Essen) dann werde ich wohl die Tour 2 fahren - und Kuchen gibt es jetzt gerade bei uns zuhause :Lachen2:

Vicky
24.04.2016, 15:45

Wenn es klappt (wir sind Abends beim Essen) dann werde ich wohl die Tour 2 fahren - und Kuchen gibt es jetzt gerade bei uns zuhause :Lachen2:

Hui... hab die Strecken gesehen. Wird für mich ein heftiges Brett... Wenn, dann würde ich Tour 3 fahren. Da sind die 1500 Höhenmeter sehr viel... :Cheese: und die Tour reicht für mich wohl aus.

Vicky
26.04.2016, 18:10
Hab mir über Nacht irgenwie die Nackenmuskulatur so dermaßen fies verzogen (verlegen?), dass ich heute ne Zwangspause machen muss.

Dahin ist mein "Ich ziehe einfach mal durch" Vorsatz. Es geht aber echt gar nicht. Kann mich kaum bewegen. Sitze hier gerade mit meinem Compex, welches schon heiß läuft.

Nichts wildes... morgen ist das wahrscheinlich wieder weg. Aber VERDAMMT! Das tut echt weh! Sowas blödes passiert mir immer nur nach dem Schwimmen. Hab gestern danach echt gefroren. Dehne schon VORSICHTIG den ganzen Tag.

Morgen gehts hoffentlich normal weiter. Mich nervt das gerade wirklich so richtig, weil ich gerade sonen guten Lauf habe...

Das Wochenende sieht ja nicht soooooo schlecht aus. Mal schauen... auf Rolle habe ich echt gar keinen Bock mehr... :( Wir haben schließlich fast Mai.

Vicky
27.04.2016, 07:31

Andy wann willst Du denn da losfahren? Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr ist ja doch ne kleine Zeitspanne... Ich würde schon gern... *hüstel* eher so gegen 9 Uhr + X starten wegen AUSSCHLAFEN (und wärmeren Temperaturen)!!! Zielschluss ist 16:30 Uhr. Das schaffe ich selbst mit Einkehren und Fotopausen :Cheese: