PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Vicky
07.09.2016, 19:08
Als Namen für dein MTB dann bitte so etwas wie Trüffelschwein?

Mosh

Hey... mein MTB ist leichter als eine verdammte Feder!!! Die Fahrerin zählt bei der Namengebung nicht!!! :Cheese:

Kasrwatzmuff
08.09.2016, 15:58
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Pilz nebenbei, den ich am Abend in der Pfanne in Weißwein ersäufen kann.

Hoffentlich stehen da noch die Pilze im Vordergrund...

Aber auch von mir erstmal meine Hochachtung für das Finishen und ein Dankeschön für die wirklich tollen Berichte. :Prost:

Vicky
08.09.2016, 22:20
Sicher stehen nur die Pilze im Vordergrund :Cheese:

Ick muss mich mal kurz fürchterlich aufregen. Seit einer ewigen Woche habe ich Halsschmerzen und Husten. Dit will einfach nicht weggehen! Kaum glaube ich, dass es besser wird, fängt der Hals wieder an zu kratzen. Et iss zum Mäuse melken!

Dabei war ich ganz artig, kein Training, nix... nach der Arbeit ab nach hause... viel geschlafen, viel getrunken... :(

Bazillen mit Chilli weggeätzt... Hat nicht geholfen! Et geht schon wieder los... :( Wobei ich kaum noch huste.

Vicky
09.09.2016, 18:25
Heute Abend gibt es Pommes... aus dem Ofen.

Keine Kartoffeln, sondern Kürbis. :-) Sehr lecker! Meine Halsschmerzen sind so lala... ganz ok. Also suche ich mir gerade eine schöne MTB Strecke in den Wald.

Endlich wieder aufs Radl! Hammer Wetter, schöne Gegend.

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft auch mal die etwas schwierigeren Anstiege anzugehen. Vielleicht muss ich hier und da am Anfang ab und zu schieben. Alles über 10% Steigung über einen längeren Zeitraum schaffe ich noch nicht. Da fehlt mir noch so einiges an Kraft und ... Gewicht muss weg.

Deshalb werde ich ab Montag auch beim Angriff 2017 mitmachen :Cheese: Mal sehen... Ich hab schon wieder vergessen, wie es funktioniert.

Ick wünsch Euch wat!

Man sind die lecker die Kürbis Pommes!!! HAMMER!

Hoppel
09.09.2016, 18:28
Kürbis Pommes sind super, kann ich bestätigen :Huhu:

Vicky
10.09.2016, 18:17
Heute war ich endlich mal wieder draußen. Lange lange war ich ja krank. Eigentlich war es heute heikel, denn ... nun ja... so gaaaaanz fit bin ich noch nicht. Ich fühle mich aber gut.

Ich habe mich heute wie ein total behämmerter Idiot verhalten. Ich bin losgefahren, ohne jegliches Essen. Ich hatte zuvor nur 3 Tassen Kaffee. Mitgenommen habe ich eine Flasche Zuckerwasser...

Am Ende wurden es knapp 3 Stunden... Ich war so fertig am Ende... da ging nichts mehr :Cheese: Bin die letzten Meter nur noch im Schritttempo gefahren. *ooops* Aber es hat Spaß gemacht :-)

Ich habe auch ne kleine Pause im Wald gemacht, weil ... ja weil ich halt noch nicht ganz wieder fit war. Pilze habe ich keine gefunden. Schade. Gibts den Wein eben doch wie immer im Glas... :Cheese:

Vicky
10.09.2016, 21:04
PS.: ICke bin natürlich MEGA HAPPY (https://youtu.be/ZTjyRu88PRE), dass es endlich weiter geht. Bin (noch) hoch motiviert...

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vicky
12.09.2016, 12:17
In etwas mehr als einer Woche fliege ich für ein paar Tage nach Schweden. Das ganze wird eine Art Produkttest unter Live Bedingungen. Wir werden also irgendwo im Niemansland verschollen sein und um unser Überleben kämpfen ;-D Das ganze dauert 6 Tage lang. Am Tag werden wir wohlh so ca. 10 bis 15 km laufend und mit 20 kg Gepäck zurücklegen. Das klingt für mich erst einmal nicht so wahnsinnig viel. Wahrscheinlich ist es das aber...

Genügend Fettpolster habe ich ja für 4 Tage :-D . Irgendwie ist das für mich noch ganz weit weg. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was da auf mich zukommt. Ich habe auch überhaupt keinen Plan, was ich da alles mitnehmen muss - außer einem Schlafsack und etwas zum Essen. Ich habe mich erst einmal völlig unwissend mit ein paar Energieriegeln eingedeckt. Es gibt ja so Trockenzeugs, wo man dann so instantmäßig heißes Wasser drauf kippt. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, ob wir heißes Wasser zur Verfügung haben. Die Truppe im März hat sich das Wasser aus geschmolzenem Schnee organisiert. Hmmmpf...

Mir fallen noch die gewürzten Uncle Benz Reis Tüten ein. Die sind bestimmt auch kalt genießbar. Ich werde es die Woche mal testen.

Bin sehr gespannt. Das werden einige Tage voller Entbehrungen in Sachen Essen. Vielleicht ist das ja auch endlich mal ein guter Start, um ordentlich Gewicht zu verlieren.

Falls Ihr Ideen oder sonstige konstruktive Einfälle habt, wie ich das überlebe, dann immer her damit! Ich habe so etwas noch nie gemacht... Wir schlafen in Zelten...

carolinchen
12.09.2016, 12:20
20 Kg ist viel !!!!!
Sonst habe ich keine Outdoorerfahrung außer dass es in Schweden jetzt viel regnet und schon Herbst ist....

Vicky
12.09.2016, 12:22
Der Wetterbericht aktuell sieht für unseren Zeitraum ganz gut aus. Perfekte Bedingungen... Hoffen wir mal, dass das auch so sein wird :)

Vicky
13.09.2016, 07:34
Die Kunst der "Entschleunigung"

Es gibt Tage, an denen fällt es mir ganz besonders auf. An anderen Tagen merke ich es nicht. Stress. Hektik. Ich werde nervös, wenn ich nicht gleich nach hause komme, um... erreichbar zu sein.
Das Telefon ist allgegenwärtig und läuft immer. Es könnte ja irgendeine Meldung aufpoppen, auf die man sofort reagieren muss. Immer erreichbar, immer online. Ich frage mich allerdings, für wen oder was?

Auch vom Gegenüber erwartet man automatisch, dass derjenige immer sofort reagiert auf Emails, Nachrichten... Man wird gar nervös und später ungehalten, wenn der andere nicht sofort reagiert. So manch einer antwortet gar nicht mehr. Verwirrung pur.
Klar gibt es da gefühlt auch einen Rahmen. Es macht keinen Sinn, wenn man sich dann mal viele Wochen später dazu überwindet, eine kurze knappe Antwort zu schreiben.

Das Fatale daran ist, dass man häufig die Familie oder Freunde oder Leute, die eigentlich wichtig sind und einem selbst gut tun häufig unbemerkt genau SO abblitzen lässt. Man lässt sie halt warten oder schlimmer noch - antwortet gar nicht. Das ist aber FALSCH.

"Du läufst mir ja nicht weg." bekam ich einst als Antwort auf ein "warum". Wisst ihr was ich getan habe? Ich bin gelaufen. So schnell wie möglich so weit weg, wie ich konnte. Wenn ich das tue, tun das andere auch. Menschen, die mir gut tun, die mir wichtig sind. Das will ich gar nicht.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit Verabredungen. "VIELLEICHT" ist da so der Standard, den man zu hören bekommt. Eigentlich meint "vielleicht" hier aber "nur wenn es keine bessere Option gibt". Aber was wäre denn konkret eine bessere Option, die man nichtt auch an einem anderen Tag erleben kann? Am Ende sitzt man zu hause und wartet auf eine unbekannte bessere Option, die niemals kommen wird. Zum Glück handhabe ich das nicht so, aber sehr viele Menschen in meinem (inzwischen auch ehemaligen) Umfeld tun genau das. Warten auf die bessere Option.

Was passiert, wenn man zusagt? Man geht eine Verpflichtung ein. Was für ein schlimmes Wort. Eine VERPFLICHTUNG. Aber es ist eigentlich eine, die man gewollt hat und ja auch Spaß machen kann (sonst hätte man sie nicht gewollt). Offenbar löst schon das bei vielen Menschen extremen Stress aus. Auch hier gilt es zu priorisieren. Was oder wer ist wichtig? Was oder wer tut mir gut?

Warum also tun wir das? Worauf genau warten wir? Auf den sch*** Prinzen auf seinem lahmen Gaul? Auf den Weihnachtsmann? Welche andere Nachricht könnte so wichtig sein, dass man Menschen, die einem sonst gut tun vernachlässigt? Mir fällt irgendwie gerade keine ein. Annerkennung? Zugehörigkeitsgefühle? Dabei haben wir doch bereits einen Platz, den wir immer weniger sehen (wollen). Wieviel mehr davon kann es denn geben, ohne dass man vor lauter Überforderung zusammen bricht?

Nein, ich beneide die Leute nicht, die viele hundert Emails am Tag bekommen, mit Whats Apps bombardiert werden und immer auf Facebook online sind. Gelegentlich ertappe ich mich ja selbst dabei, wie ich aufs nächste Like warte, um das im nächsten Augenblick ziemlich lächerlich zu finden. Also wer oder was ist wichtig?

Ein Entschleunigungsprozess muss her, so dass man sich wieder auf das Wesentliche konzentriert und die stressbringenden Angwohnheiten reduziert. Ich ertappte mich in der Vergangenheit sehr häufig dabei, bestimmte Verhaltensmuster umzusetzen, die wahrscheinlich von einer dritten, außenstehenden Person als "völlig daneben" bezeichnet werden würde. Ich habe dadurch ein sehr schlechtes Zeitgefühl entwickelt, da ich permanent das Gefühl habe, zu spät dran zu sein. Ich schaffe es nie, auf die Minute irgendwo zu sein oder etwas zu spät zu sein. Ich bin IMMER überpünktlich. Das liebe Leute... kann SEHR anstrengend sein. Für Dritte und für mich auch.

Also gilt es, sich selbst ein wenig zu entschleunigen. Wie weiß ich noch nicht so genau. Ich fange erst einmal damit an, mich bei meinen Schwestern zu melden und das Handy im Bus in der Tasche zu lassen. Da bin ich eben nicht erreichbar. ... :-)

Ach ja... nach der Arbeit geht es in die Laufschuhe. Vielleicht hänge ich heute auch noch ein Lauf-ABC hinten dran. Ich habe ja jetzt mehr Zeit dafür. :-)

FlyLive
13.09.2016, 08:24
Etwas zurück rudern schadet nicht.

Mein Handy ist grundsätzlich lautlos und vibrationsfrei eingestellt.
Trotzdem nerve ich mich selbst damit, indem ich viel zu oft nach den neuesten Nachrichten sehe und suche. Total bescheuert, weil mir die allermeisten davon gar nicht gefallen und mich oft viel zu sehr fortwährend gedanklich beschäftigen.Eine Sucht hat sich eingestellt. Das passt mir überhaupt nicht.
Das muss besser werden ! Oft bin ich kurz davor einige Apps zu löschen. Spon und Google News zum Beispiel.

Schönen Tag noch

Vicky
13.09.2016, 23:01
Etwas zurück rudern schadet nicht.

Mein Handy ist grundsätzlich lautlos und vibrationsfrei eingestellt.
Trotzdem nerve ich mich selbst damit, indem ich viel zu oft nach den neuesten Nachrichten sehe und suche. Total bescheuert, weil mir die allermeisten davon gar nicht gefallen und mich oft viel zu sehr fortwährend gedanklich beschäftigen.Eine Sucht hat sich eingestellt. Das passt mir überhaupt nicht.
Das muss besser werden ! Oft bin ich kurz davor einige Apps zu löschen. Spon und Google News zum Beispiel.

Schönen Tag noch

Damit ist es ja leider nicht getan. Die App ist schnell wieder installiert... Ich fürchte, dass man bestimmte Verhaltensmuster ändern muss, um sich selbstgemachten Stress aufzuerlegen...

Aber das ist irgendwie ein sehr kompliziertes Thema, finde ich...

sybenwurz
14.09.2016, 08:18
Ich hab aus diesem Grund ein zweites Smartphone, wo nur die Nerver installiert sind.
Das ist mucksmäuschenstill und ich les nicht erst sinnlose News oder Nachrichten, wenn ich mitm 'richtigen' Smartphone was mache.
Das Zweitgerät liegt teilweise den ganzen Tag unbeachtet im Rucksack, derweil kann ich mit dem eigentlichen auch mal fix die Wettervorhersage anschauen oder telefonieren, ohne ne Viertelstunde abgelenkt zu sein durch Spam.
Im Urlaub kann das Sekundärdingen dann auch mal ne Woche alleine und ausgeschaltet daheimbleiben.
(Wahrscheinlich werden bei WhatsApp derweil alle narrisch, wenn sich die beiden Häkchen nicht blau färben, weil ich die Nachrichten nicht les...:Cheese: )

Kasrwatzmuff
14.09.2016, 14:34
Ständig erreichbar ist gruselig! Daher hab ich vor etwa 2 oder sogar schon 3 Jahren mein Handy abgeschafft. Und was soll ich sagen: mir fehlt nichts. Möglicherweise könnte es in der einen oder anderen Situation (lange MTB-Ausfahrt, Wildunfall nachts usw.) mal nützlich sein, aber das ging ganz früher auch ohne.

Und das tolle ist, dass trotzdem jeder, der etwas von mir will, mich erreicht, früher oder später. Entweder per Mail auf der Arbeit oder wie spektakulär per Telefon oder per persönlichem Kontakt.

Und dann kommt es zu etwas, was heute schon fast außergewöhnlich ist: zur verbalen und nonverbalen Kommunikation unter Menschen.

sybenwurz
14.09.2016, 14:58
Und das tolle ist, dass trotzdem jeder, der etwas von mir will, mich erreicht, früher oder später.

Bist du dir da sicher?
Oder könnts nicht einfach nur sein, dass du es bei vielen gar nicht mitkriegst, dass sie dich erreichen wollten?
:Cheese:

Ich frag nicht ohne Grund: wir haben beim Klettern auch Kandidaten, die zwar Händi/Smartphone haben, aber z.B. kein WhatsApp.
Brauchst nedd glauben, dass da jemand zu ner WA-Nachricht noch ne SMS als Extrawurst an die schreibt...

Die Kommunikationsform (und -häufigkeit) HAT sich einfach definitiv geändert.
Was früher die 23Pfennig für ne Minute Telefonieren war, sind heute die 5Minuten Lebenszeit um ne Nachricht auf nem Messenger schreiben.
Ich finde das auch nicht gut und könnt auch drauf verzichten, für zwo Stunden radeln ne halbe Stunde hin und her zu WhatsAppen, aber es ist halt einfach so und wir werden die Uhr nicht mehr zurückdrehn können, ob uns das passt oder nicht.

mic111
14.09.2016, 15:16
Bist du dir da sicher?
Oder könnts nicht einfach nur sein, dass du es bei vielen gar nicht mitkriegst, dass sie dich erreichen wollten?
:Cheese:


Wenn dich wirklich jemand erreichen will, erreicht er dich auch. SMS, e-mail oder altmodische Dinge wie Postkarte (freuen sich macnche tierisch, wenn sie aus dem Urlaub sowas bekommen) oder Brief. Oder Telefon. Gibts noch, wirklich... auch Festnetz auch wenn da VoIP dahintersteckt ... Whatsapp möchte ich nicht mehr missen. Man sieht wenn der andere das gelesen hat... Sollte man vorher vielleicht aber irgendwie absprechen.. Mein Zweit äh "Handy" aka Mobiltelefon ist ein absolutes Notfalltelefon, was auch alle meine Kontakte wissen. Das habe ich im Gegenteil zu meinem ersten immer dabei.
Aber Vicky hat schon recht - entschleunigen ist wichtig. Auch mal rausgehen ohne Sport... gerade bei dem Wetter jetzt (jetzt raus in Badelatschen kurzer Hose und T-Shirt...:Huhu: )

Kasrwatzmuff
14.09.2016, 15:17
Bist du dir da sicher?
Oder könnts nicht einfach nur sein, dass du es bei vielen gar nicht mitkriegst, dass sie dich erreichen wollten?


Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe ja gesagt, dass diejenigen, die mich erreichen wollen, dies auch früher oder später hinbekommen. Alle in meinem Leben wichtigen Personen wissen dies und haben bislang noch kein Problem damit gehabt.

Und bei den vielen WA-Gruppen bin ich halt außen vor. Macht aber nichts. Beispielsweise hat unser LA-Verein eine sehr aktive Gruppe. Was da aber wirklich Wichtiges die Runde macht, bekomme ich dann irgendwann die Woche bei einem der drei Trainingstermine persönlich erzählt.

Außerdem kann man mich ja normalerweise auch noch 7 Tage die Woche dienstlich per Mail erreichen.

Vicky
14.09.2016, 18:10
In Beton gegossene Bleibeine habe ich momentan. Sekundenkleber untr den Fußsohlen und ich bin ziemlich verkürzt im Oberschenkel und der Leiste.

Achja... und weil ich ja etwas von Ernährung und so geschrieben habe, schreibe ich mal meine Ziele hier mit rein.

Gewicht am 14.09.2017 XX,XX
Ziel: bis 31.03.2017: -10 kg

Zwischenziele:

1. November: - 3 kg
1. Januar: - 6,5 kg

Los gehts :-) Ich wiege immer... nun ja... einmal pro Woche.

FlyLive
14.09.2016, 19:06
Achja... und weil ich ja etwas von Ernährung und so geschrieben habe, schreibe ich mal meine Ziele hier mit rein.

Gewicht am 14.09.2017 XX,XX
Ziel: bis 31.03.2017: -10 kg

Zwischenziele:

1. November: - 3 kg
1. Januar: - 6,5 kg

Los gehts :-) Ich wiege immer... nun ja... einmal pro Woche.

Viel Erfolg :Blumen:

Zuhause und ganz für mich selbst spreche ich auch von Kilogramm, die ich eventuell abnehmen möchte.
Im Netz finde ich ein prozentuales Gewichtsminus geeigneter. Bei Kilogramm ist man immer drauf und dran zu fragen was das Startgewicht ist. ;)
Die Frage stelle ich mir weniger wenn ich sehe, da will jemand 10% leichter sein.

Na gut...viel Erfolg....und was war gleich dein Gewicht aktuell ?

Vicky
14.09.2016, 19:09
Na gut...viel Erfolg....und was war gleich dein Gewicht aktuell ?

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

carolinchen
14.09.2016, 21:28
Im Winter abnehmen ist ganz schön ambitioniert!!! Ich sag nur Weihnachtsmarkt,Feste Feiern usw.:Huhu:
Geh viel laufen das hilft und schon Quark essen der macht satt und trägt nicht auf...

sybenwurz
14.09.2016, 22:07
Entschleunigen ist auch keine Lösung (http://taz.de/!162877/)...:Cheese:

Vicky
14.09.2016, 22:11
Entschleunigen ist auch keine Lösung (http://taz.de/!162877/)...:Cheese:

Lese ich morgen :-) Bin gerade nicht erreichbar ;-) Entschleinigrn heißt für mich gerade auch mal wieder Leute zu treffen etc :-)

Vicky
18.09.2016, 14:01
Es ist Sonntag. Es regnet. An Tagen wie heute kann man eigentlich mal Dinge erledigen, die schon lange liegen geblieben sind. Also hatte ich mir heute vorgenommen, endlich meine Regale unten in meinem eigenen kleinen Fahrradkeller aufzubauen, Werkzeug und Ersatzteile ordentlich zu verstauen.

Gesagt getan. Der erste kleine Haken war jedoch, dass ein Nachbar wohl versehentlich die Eingangstür zum Keller abgeschlossen hat. Im Haus hat keiner dafür einen Schlüssel. Joah. Großartig. Da will man ENDLICH mal und kann nicht. Nein... es gibt einen Noteingang von außen. Dafür muss ich allerdings durch fremde Gärten steigen. Da es noch früh am Morgen war, habe ich das dann riskiert. In weniger als 1h waren die Regale aufgebaut und eingeräumt. Nur die Bike Sachen aus der Wohnung müssen noch warten, bis die Eingangstür wieder offen ist. :Cheese: Ich will ja nicht dabei erwischt werden, wie ich versehentlich auf der Geranien des Nachbarn trete...

Das zweite Ding, das ich heute gemacht habe, war dieser Angriff 2017 Lauftest. Ich habe ja absolut gar kein Gefühl für Lauftests. Am Ende bin ich mächtig eingegangen... wie ne Primel. Naja... was solls. Fürs erste Mal war es ok und entsprach so dem, was ich vermutet hatte. Zeiten schreibe ich hier nicht auf. Mir sind sie einfach zu peinlich... :( Tschuldigung.

Ich freue mich in der kommenden Woche auf ein paar Tage im Niemansland. Ich bin nicht erreichbar. Gar nicht. Ich werde keinen Laptop dabei haben, mein Händy wird vermutlich nach spätestens 2 Tagen mangels Strom ausgehen... Hach schön. Wie im Tal der Ahnungslosen.

Ich wünsche Euch nen schönen Restsonntag. Ich werde jetzt erst einmal kochen. Gemüse mit Gemüse. :Cheese: Ein paar Nudeln gibt es dazu. Auf Reis habe ich einfach keinen Bock. Hirse hätte ich noch.

Vicky
28.09.2016, 20:20
Ich bin fürs Erste total entschleunigt :Cheese:

Ich war einige Tage in Schweden auf einer sehr sehr schönen aber auch harten Trekking Tour über Stock und Stein, durch die Sümpfe, über die Berge, durch die Flüsse... Ich habe Rudolf the red nose... na ihr wisst schon gesehen :Cheese: Wir hatten Sonne, Sturm, Regen und leider keinen Schnee. Die Zelte waren schnell aufgebaut und überhaupt...

Viel Text schreibe ich heute nicht, denn ich bin heute schreibfaul Dafür gibt es ein paar wenige Fotos vom ersten Tag. Danach war dann der Akku meines Eifons leer. :Cheese:

Nur mein Lieblingsmoment teile ich Euch gern mit. Wir haben einen Fluß überquert. Das sieht oft leichter aus, als es ist. Es geht darum von Stein zu Stein zu springen/laufen. Die Steine können glatt sein, wacklig sein... Der Fluss war nicht so breit, aber steinig. Die Überquerung für mich sehr schwierig, da es mein erstes Mal war und ich mega steif war. Das ganze Spektakel schaut sich oben auf dem sicheren Bergkamm eine Gruppe Rentiere an. Sobald ich den Fluss überquert hatte, drehte sich die 6 Tier starke Herde um und lief entspannt von Dannen. Show vorbei. Es gab nix mehr zu sehen für die fastzinierenden Tiere. Einige von ihnen waren richtig neugierig und kamen immer näher. Bis auf ca. 100m kamen sie zwischendurch mal heran.

Es war jedenfalls großartig und ich weiß jetzt auch, wofür diese blinkfunktion der Stirnlampen eigentlich gut ist. Die Lampen hängt man nämlich an den Kronleuchter, schaltet die Mucke ein und hat viel Spaß!

Vicky
29.09.2016, 11:37
Ein paar Bilder in besserer Qualität... allerdings nicht von mir aufgenommen...

Ach ja... ich bin übrigens (leicht) verletzt und muss deshalb diese Woche pausieren. Macht nix. Sonntag habe ich noch das Charity Bike Race. Da habe ich mich mal vorsorglich auf die "gemütliche Tour" heruntergestuft. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin.

FMMT
29.09.2016, 12:25
Schöne Eindrücke :Blumen:

Vicky
30.09.2016, 09:45
Vielen Dank :-)

Ein paar weitere Impressionen habe ich noch... Auch dieses Mal sind die Bilder nicht von mir, aber ich darf sie verwenden.

Vicky
30.09.2016, 09:46
... und Teil zwei

Hoppel
30.09.2016, 14:15
Sieht nach einer sehr tollen Aktion aus :Blumen:

Vicky
30.09.2016, 14:28
Sieht nach einer sehr tollen Aktion aus :Blumen:

JAAA das war es auch! Großartiges Erlebnis und mal etwas ganz anderes. Es war wirklich keine leichte Tour (das sagten auch die Organisatoren) :-) Für mich war es das erste Mal so... mit 20 - 25 kg Gepäck über Stock und Stein, im Zelt...

Landschaftlich ist war es wunderschön, aber wie gesagt teilweise auch SEHR SEHR hart, extrem wenig Schlaf.

sybenwurz
30.09.2016, 21:29
...mit 20 - 25 kg Gepäck über Stock und Stein,...

Ach du dicke Salbe!
Haste da ein Fahrrad im Rucksack oder was?

Vicky
30.09.2016, 21:42
Ach du dicke Salbe!
Haste da ein Fahrrad im Rucksack oder was?

Nee aber Zelte, Kochkram und so Zeugs... Naja... Klamotten und Essen... Der Rucksack selbst war auch recht schwer...

sybenwurz
30.09.2016, 22:17
Ja nee, klar.
War grad auf der Suche nach was Leichtem für n paar Tage ins Gebirge.
Da kamen ersma so n paar 70l+ Watze, die haben mich fast aus den Socken gehauen.
Das iss wie Motorradfahren mit eingepackter Schrankwand.
Problem ist ja immer, dasses teurer ist, sich erstmal die Ausrüstung zu kaufen als hinterher damit wegzufahren.
Aber mit 20kg wär ich nachm ersten Tag (und wahrscheinlich auch schon vorher) ausm Rennen, selbst wenns brettleben wär.

Vicky
01.10.2016, 09:45
Ja nee, klar.
War grad auf der Suche nach was Leichtem für n paar Tage ins Gebirge.
Da kamen ersma so n paar 70l+ Watze, die haben mich fast aus den Socken gehauen.
Das iss wie Motorradfahren mit eingepackter Schrankwand.
Problem ist ja immer, dasses teurer ist, sich erstmal die Ausrüstung zu kaufen als hinterher damit wegzufahren.
Aber mit 20kg wär ich nachm ersten Tag (und wahrscheinlich auch schon vorher) ausm Rennen, selbst wenns brettleben wär.

Ja das ist nicht so einfach und kommt ja auch sehr darauf an, wie oft man das Equipment so braucht.

Wir haben Material Schwedischer Firmen testen können. Sie entwickeln halt alles selbst und testen dann unter Live Bedingungen (die sie ja vor der Türe haben). Das spricht absolut FÜR das Material und die Unternehmen. Außerdem legt man dort definitiv auf die Arbeitsbedingungen der Zulieferer wert.
ABER... das Equipment ist nicht gerade billig. Es ist dann halt die Frage, ob man das für eine einmalige Aktion ausgeben will...

Schau Dir mal die Lundhags Sachen an (Rucksack und Boots). Dann gibt es die Marke Klättermusen (http://www.campz.de/search.html?id=&strSearchQuery=Klättermusen). Die haben vor allem richtig gute Klamotten. Zelte... Hilleberg.

Unterwäsche Woolpower. (http://www.campz.de/search.html?id=&strSearchQuery=Woolpower) Das finde ich wirklich absolut super. Aber wie gesagt... das sind keine ganz günstigen Klamotten.

sybenwurz
01.10.2016, 10:26
Schau Dir mal die Lundhags Sachen an (Rucksack und Boots). Dann gibt es die Marke Klättermusen (http://www.campz.de/search.html?id=&strSearchQuery=Klättermusen). Die haben vor allem richtig gute Klamotten. Zelte... Hilleberg.

Unterwäsche Woolpower. (http://www.campz.de/search.html?id=&strSearchQuery=Woolpower) Das finde ich wirklich absolut super. Aber wie gesagt... das sind keine ganz günstigen Klamotten.

Wer unter Outdoor-Equipment nicht so Lifestyle-Mist von Fuck Jackskin usw. versteht, kennt die Marken.
Ob man sich das Zeug von denen leistet, muss man halt abwägen.
Wer oft und lange unterwegs ist, hat da andere Prios wie jemand, der einmal im Jahr die Kollegen mit nem organisierten Abenteuerwochenende beindrucken will.

Vicky
01.10.2016, 12:00
Wer unter Outdoor-Equipment nicht so Lifestyle-Mist von Fuck Jackskin usw. versteht, kennt die Marken.
Ob man sich das Zeug von denen leistet, muss man halt abwägen.
Wer oft und lange unterwegs ist, hat da andere Prios wie jemand, der einmal im Jahr die Kollegen mit nem organisierten Abenteuerwochenende beindrucken will.

Das stimmt. Da gebe ich Dir recht :-)

Vicky
12.10.2016, 10:32
Nachdem ich mich mal einige Tage um andere Dinge gekümmert habe, wollte ich mich mal wieder kurz hier melden. Ich war nach meinem Schweden Trip verletzt. Von den sonst sehr guten Boots bekam ich Monsterblasen und tiefe Schnitte an der Wade. Die Blasen entzündeten sich und es stellte sich heraus, dass ich auch noch nen Infekt hatte (den ich gar nicht bemerkte). So musste ich in meiner Urlaubswoche auf nahezu jede Bewegung komplett verzichten, habe sogar meine Lebensmittel erstmals online bestellen müssen. Außerdem kenne ich das Amazon Prime Angebot nahezu auswendig... ;-D Im Urlaub war dann der Infekt quasi sofort weg und die riesigen offenen Wunden heilten sehr schnell. Ich schlief aber auch fast 12 Stunden pro Nacht. Mein Körper brauchte das so.

In dieser Woche kann ich also endlich wieder mit einem leichten Training beginnen. Gestern war ich auf der Rolle. Das war recht vielversprechend. Habe gestern Abend noch geschmollt, weil es gar nicht weh getan hat und weil ich dachte, dass ich zu lasch in die Pedale getreten habe. Naja... meine Beine sind da heute schon ganz anderer Meinung. Nach wie vor fahre ich täglich mit dem Rad ein kleines Stück vom Bahnhof zur Arbeit. Passt.

Heute ist außerdem für mich ein SEHR spannender Tag. Unser Office zieht ja um. Bisher war offen, wo es hingehen soll. Heute mittag wird es ein Meeting geben. Gerüchten zufolge, sollen wir dann erfahren, wo es hingeht. Bin wirklich SEHR gespannt, denn falls es ne andere Stadt wird, ändert sich so einiges bei mir... mal wieder. Fakt ist, wir bleiben hier in der Region. Ich muss also nicht umziehen. Eigentlich geht es nur um Stadt A oder B. Trotzdem ändern sich quasi alle Abläufe, Verein... Ziehen wir in Stadt A, hätte ich mit Stadt B keine Berührungspunkte mehr und anders herum. Es bleibt bisheute nachmittag also spannend.

Vicky
12.10.2016, 15:08
Tja... was für ein Tag!

Wir ziehen also tatsächlich mit dem Office um von Stadt A nach Stadt B. Krass! Es wird nie langweilig bei mir. Es wird also wieder einmal diverse Änderungen geben, die ich aber im Moment noch gar nicht alle so erfassen kann. Mal drüber nachdenken...

Ick freu mir irgendwie...

Ulmerandy
12.10.2016, 15:09
Und was ist jetzt B - A weiß ich ja :Cheese: ;)

Kommst Du eigentlich nach SiFi ?

Gruß Andy

Vicky
12.10.2016, 15:10
Und was ist jetzt B - A weiß ich ja :Cheese: ;)

Kommst Du eigentlich nach SiFi ?

Gruß Andy

Sifi JA, aber den 4km Lauf werde ich mir erlassen. Ich weiß auch nicht, ob ich für 1.000m schwimmen fit bin. Wenn dann wird es wohl eher baden...

Stadt B ist Stuttgart. Wir ziehen nach Stuttgart Downtown... so richtig downtown.

Ulmerandy
12.10.2016, 15:19
Sifi JA, aber den 4km Lauf werde ich mir erlassen. Ich weiß auch nicht, ob ich für 1.000m schwimmen fit bin. Wenn dann wird es wohl eher baden...

Stadt B ist Stuttgart. Wir ziehen nach Stuttgart Downtown... so richtig downtown.

Das erschwert allerdings das Radtraining dann doch ziemlich !?

Gruß Andy

P.S. 1000m Schwimmen kann ich aktuell auch nicht auf Zeit :(

FMMT
12.10.2016, 17:10
Sifi JA, aber den 4km Lauf werde ich mir erlassen. Ich weiß auch nicht, ob ich für 1.000m schwimmen fit bin. Wenn dann wird es wohl eher baden...

Stadt B ist Stuttgart. Wir ziehen nach Stuttgart Downtown... so richtig downtown.

Schön, dass Du kommst:Blumen:

Das erschwert allerdings das Radtraining dann doch ziemlich !?

Gruß Andy

P.S. 1000m Schwimmen kann ich aktuell auch nicht auf Zeit :(

Erinner mich doch nicht daran:Ertrinken:

Vicky
12.10.2016, 19:23
Na mal sehen, was da so auf mich zu kommt. Das dauert ja auch noch einige Monate. In Sachen Arbeitsklima und Gesundheit ist es definitiv eine riesige Verbesserung.

Was das Radtraining betrifft... naja... ich muss halt erst nach hause fahren. Die Fahrtzeit ist ungefähr gleich... fast ein bisschen kürzer, da die U-Bahn viel öfter fährt. Ich bin irgendwie auch flexibler. Und ich bin nicht mehr im Niemandsland. Momentan haben wir absolut NULL Möglichkeit, irgendwo in der Nähe etwas essbares einzukaufen. Da gibt es nur Hopp oder Top. Bratwurst oder nix. Ok ok wir haben eine Kantine, wo ich ab und zu etwas vegetarisches esse. :Lachen2: Ich werde mal ganz freundlich fragen, ob es nicht eventuell ein Fitnessstudio im neuen Gebäude gibt für die Mitarbeiter... Es sind ja noch mehr Firmen in dem nagelneuen Bürogebäude :Lachen2:

Es wird also spannend. Die Vereinsfrage wird noch etwas heikel. Zum Schwimmen schaffe ich es schon zeitlich nicht nach Esslingen... Keine Chance. Da wird wohl ein neuer Verein her müssen, wo ich schwimmen gehen kann. Aber das weiß ich noch nicht. Das muss ich erst mal... nun ja... prüfen...

Ach ja... ich war heute laufen nach... WOCHEN das erste Mal. Ich hatte SUPER Laufbeine... richtig cool, aber ich habe gepumpt wie n Walross. *uff* Naja... wird schon wieder...

Vicky
16.10.2016, 16:00
Leute, ich habe heute die LECKERSTE Aubergine ever gegessen. Sie war in meiner Gemüsebox, die ich jetzt regelmäßig bekomme. Sie roch schon so extrem gut... leicht nussig. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, die Aubergine zusammen mit ein paar kleinen Kartoffeln klein zu schneiden, mit etwas Öl zu versehen, salzen... und ab in den Ofen damit. Das war heute wirklich und ohne zu übertreiben mein mit Abstand leckerstes Ofengemüse.

Ich habe noch immer den Geschmack dieser HAMMER leckeren Aubergine im Mund. Der WAAAAAAHNSINN!!!

Training... äh... ja... also... geht so. Meine Verletzungen sind alle gut geheilt, so dass ich die Woche wieder laufen konnte. Kurz, aber es lief. Ich habe heftigen Muskelkater von meinen Läufen vor allem im Rumpf. Das Tempo ist etwas schneller geworden, aber noch kann ich das nicht lange halten. Heute bin ich bei hammer Wetter mit dem MTB unterwegs gewesen. Es war einfach traumhaft.

Mir ist aufgefallen, dass ich hier und da eine andere Wahrnehmung habe, was so die Steilheit der Hügel betrifft... :Cheese: So vor einem halben Jahr hatte der eine oder andere Hügel mindestens wenn nicht sogar noch mehr als 35 % sowohl rauf, als auch runter... Heute sah das gar nicht mehr so schlimm aus und ich bin diese jenen welchen Hügel sogar gefahren. Rauf und runter. :Cheese:

Schwimmen war ich seit Vichy nicht mehr. Bald ist Sifi... ick müsste also mal...

Vicky
22.10.2016, 13:01
Liebe Leute,
ich möchte heute einfach einmal meine „Läufergeschichte“ mit Euch teilen. Sie wird viel zu lang, viel zu viel und für manche auch langweilig sein. Deshalb teile ich sie in drei oder vier Abschnitte.
Warum teile ich meine „Story“ mit Euch? Ich bin momentan furchtbar stolz und dankbar. Stolz, dass ich momentan so laufen kann. Dankbar, weil es Menschen gibt (wie Arne zum Beispiel, der ja meine Trainingspläne schreibt) und auch gab, die da wirklich SEHR SEHR SEHR geduldig mit mir sind. Das ist mit Sicherheit nicht immer einfach.
Los geht’s.

Nur fliegen ist schöner?
Als Kind war ich eigentlich eine gute Läuferin. Ich kam in die Schule und belegte immer bei allen Schulwettkämpfen einen Podestplatz. Dabei spielte es keine Rolle, ob es ein Sprint war (die gewann ich in der Regel) oder länger Kinderläufe waren. Hier war ich eher auf den Plätzen 2 bis X zu hause. :-D
Ab der zweiten Klasse kam ich dann ganz offiziell zum Schwimmsport. Erst als ich auf die Sportschule kam, änderte sich meine Lauffähigkeit. Ich nahm stark an Gewicht zu, sah aber sehr durchtrainiert aus. Das führte dazu, dass mir das Laufen immer schwerer und schwerer fiel. Am Ende war ich bei allen Läufen immer mit großem Abstand die Letzte. Ich beschloss, dass ich das Laufen ab sofort hasse.

Ich verweigerte mich also ab dann dem Laufsport in allen Formen. War ich zu einem Lauftest gezwungen, stellte ich absolut unwiderlegbar sicher, dass man mir 110%ige Talentfreiheit beim Laufen bescheinigte. Ich lief mit voller Absicht so langsam wie möglich, zwischendurch legte ich ein paar anstrengende Laufabschitte hin, die jedoch nicht sehr viel schneller waren, aber extrem unökonomisch, so dass ich auch ausreichend angestrengt wirkte am Ende. Eigentlich war das gar nicht nötig, denn aufgrund meines recht hohen Gewichts, war ich ohnehin kaum in der Lage, meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
So schließ ich ab mit dem Laufen und auch mit dem Sport im Allgemeinen. Nie wieder (aktiv) Sport lautete meine Devise. Ich wählte für das Abi Tischtennis und schwimmen (weil mich das am wenigsten anstrengte), lies mich permanent vom Sportunterricht befreien und schwor dem ganzen Gehüpfe und Geschwitze ab. Ich hatte schließlich während meiner aktiven Schwimmerzeit genug geschwitzt.

20 Jahre später – ich hatte das Kette rauchen, die nächtelangen Partygänge mit allem Drum und Dran hinter mir gelassen – stellte ich fest, dass ich unfassbar unfit bin. Irgendetwas muss ich tun. Für mich, für meine Gesundheit. Ich kaufte mir zunächst ein Fahrrad in Berlin Kreuzberg bei Carsten Kupsch in seinem Rad-Kreuz Laden. Es war ein bronzefarbenes Giant Trekking Rad (ich fahre es noch immer ;-D). Das war mein allererstes Fahrrad. Ich besaß weder als Kind ein Fahrrad, noch später. Ich saß bis dahin noch nie auf einem Rad, was ich jedoch niemandem erzählte. Mit meinem neuen Rad ging ich also erst einmal auf diverse Parkplätze, um das Fahrrad fahren zu lernen. Nun … lange hat das nicht gedauert. Ich setzte mich drauf und fuhr einfach, wenn auch sehr unsicher. Es folgten ein paar kleinere Touren allein. So quälte ich mich die Straße zum Grunewaldturm hinauf mit meiner Trekking Möhre, während mich gut gestylte Rennradfahrer wie eine kleine dumme Göre stehen ließen auf dem Weg an die Spitze. Dieser BERG war für mich GIGANTISCH hoch. Ich bewältigte allein Strecken bis um die 50 km und hatte wirklich Spaß. Gerade die für mich persönlich längeren Strecken gaben mir eine große innere Zufriedenheit.

Leider war diese nicht von Dauer. Ich war quasi Schönwetterradlerin und noch immer recht unsicher auf dem Rad. Gelegentlich verlor ich die Balance. Also musste eine Sportart her, die ich bei jedem Wetter ausüben kann. Ich bin jemand, der nicht so schnell aufgibt. Hier und da las ich vom Laufen, stand am Straßenrand beim Berlin Marathon. Ich beschloss, dass ich der Lauferei noch eine Chance gebe. Als Kind ging das ja auch. Also schrieb ich diverse Lauftreffs an, ob ich denn vorbeikommen kann. Schnell stellte ich fest, dass Laufanfänger es schwer haben. Niemand war bereit, mir zu zeigen, wie das mit der Lauferei so funktioniert. Ich begann im Internet zu recherchieren und fand schließlich eine Laufgruppe mit bezahltem Trainer, der bereit war, mir das Laufen beizubringen.

Vicky
22.10.2016, 13:02
Fatale Entscheidungen
Nun ich will es vorwegnehmen. Diese Laufgruppe war der größte sportliche Fehler, den ich begangen habe. Ab dem ersten Tag war ich dort total überfordert. Das Training sah so aus, dass ich praktisch 3 mal die Woche hartes Tempotraining absolvierte und einen 1stündigen Tempodauerlauf auf dem Plan hatte. Keinen der Läufe konnte ich durchlaufen. Es war sehr hart für mich. Ich war sehr sehr oft verletzt, knickte häufig um. Ich konnte keinen Wettkampf beenden, weil ich quasi an allen Läufen verletzt teilnahm und aussteigen musste. Dazu kam, dass die Laufgruppe einen extrem hohen Leistungsdruck erzeugte. Da ich aber nicht so schnell aufgebe, wollte ich mich dem nicht beugen.

Eines Tages mitten im Winter bei wirklich klirrender Kälte und Schnee stand ein Lauf mit der Gruppe an. Für mich war das wie immer eher ein Tempodauerlauf. Doch an diesem Tag geschah etwas. Wir liefen mit ca. 10 Leuten durch den Grunewald, als ich mich plötzlich hinsetzen musste. Es führte kein Weg daran vorbei. Ich MUSSTE. Sofort. Also setzte ich mich. Die Gruppe lief vorn weg und war nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen. Nach einer Minute der Ruhe, wollte ich der Gruppe folgen. Ich stand auf, wollt lostraben. Es ging nicht. Keine Chance. Ich musste mich übergeben. Also setzte ich mich erneut. Der Trainer kam zurück, reagierte extrem gereizt und genervt, weil ich so weit zurücklag. Ich sagte ihm, dass ich schon zurechtkomme, er solle doch vorlaufen. Es war erbärmlich. Ich konnte keinen Meter mehr laufen. Nach einigen Gehmetern MUSSTE ich mich hinsetzen. Das war wirklich extrem schlimm. Der Trainer war stinksauer, fluchte schimpfte, gab mir die Schuld für alles. Ich möchte erwähnen, dass ich NICHT krank war. Ich hatte weder einen Infekt noch eine Erkältung noch sonst irgendetwas. Ich hielt das für eine einmalige Sache, die mal passieren kann, sprach mit dem Trainer. Der bestätigte das und alles war wieder ok. War es leider nicht, denn in der Folgewoche und beim Gruppentraining passierte exakt das gleiche. Ich war am Boden zerstört. Es konnte doch nicht sein, dass ich unfähig war zu laufen? Ich konnte mir diese Ausfälle überhaupt nicht erklären. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was da passiert ist und war fest davon überzeugt, dass es an mir lag und ich einfach nicht hart genug trainiert habe.

Also meldete ich mich krank. Insgesamt hat es 4 Monate gedauert, bis ich wieder ungefähr 30 Minuten in einem extrem langsamen Tempo laufen konnte.

Es ging ein weiteres Jahr so weiter. Im Folgejahr erlebte ich exakt das gleiche Phänomen. Erneut dauerte es Monate, bis ich überhaupt wieder laufen konnte. Ein Schlüsselerlebnis für mich war, als ich vor dem Gruppentraining (= Intervalle kloppen) auf meiner Pulsuhr einen Puls von knapp über 140 hatte, ohne auch nur einen Meter gelaufen zu sein. Aus irgendeinem Grund hat mich das wach gerüttelt, dass diese Gruppe eventuell für mich die falsche Gruppe ist, der Trainer nicht der richtige Trainer für mich ist.

Ich begann, mich mit Training und Trainingsplanung zu beschäftigen, landete unter anderem hier im Forum und blieb lange stille Mitleserin. Im dritten Jahr meines Laufverderbens dann verließ ich die Gruppe, denn es zeigten sich erneut die gleichen Symptome. Ich hatte inzwischen regelrecht Angst vor jedem Lauftraining, jedoch erinnerte ich mich an die langen Radausfahrten und wie viel Freude sie mir bereiteten. Ich war fasziniert vom Rennen auf Hawaii, vom Triathlon allgemein. Bis dahin traute ich mich nicht in eine Schwimmhalle. Zu groß war der eigene Erwartungsdruck. Zu groß der Leistungsanspruch an mich selbst, der noch durch die äußerst verbissene leistungsorientierte Laufgruppe vervielfacht wurde.

Ich beschloss es zu riskieren.

Vicky
22.10.2016, 13:10
Aller Neuanfang ist schwer
Es war ein sehr langer, sehr steiniger Weg, bis ich begriff, dass ich meine Schwimmleistungen aus früheren Tagen nie wieder erreichen kann. Damals trainierte ich 2 mal täglich. Heute 2 mal die Woche. Es dauerte, bis ich allgemein begriff, dass mein Leistungsanspruch an mich selbst utopisch ist und ich mir selbst damit im Weg stehe. Es dauerte, bis ich akzeptierte, dass ich eben als eine der letzten ins Ziel komme. ABER: Ich tolerierte für wichtige Wettkämpfe keine Aufgabe (außer Verletzung). Aufgeben gibt es nicht, wenn man das Rennen beenden kann.

Das Lauftraining gestaltete sich schwierig. Nach meinem Wechsel zu einem Triathlon Trainer kämpfte ich erneut mich en Folgen des vorherigen Trainings. Ich erinnere mich genau an meine erste Laufeinheit. 1 min. langsam traben – 1 min gehen. Nach nur 15 Minuten Lauftraining dieser Intervalle musste ich mich übergeben. Das war im Februar. In diesem Jahr finishte ich meine erste Olympische Distanz in Hamburg und ich war darauf wirklich stolz. Den Laufteil beschloss ich ab dann mit Gehabschnitten zu unterstützen. So halte ich es noch immer.

Inzwischen habe ich den Spaß am Laufen wiedergefunden. Allerdings erst seit ungefähr einem Jahr ist das so. Irgendwie läuft es sich anders. Ich fühle mich inzwischen richtig wohl beim Laufen. Nur Temposachen laufe ich noch immer nicht. Außerdem habe ich die Gehpausen beibehalten, weil sie mir eine gewisse Sicherheit geben. Ich mache nur sehr langsam Fortschritte. Es gibt viele Rückschläge, aber ich habe schon lange keine Angst mehr vor dem Lauftraining. Im Gegenteil... ich freue mich wieder richtig drauf.

Arne ist da nach wie vor sehr geduldig mit mir, was die Läufe betrifft. Inzwischen möchte ich selbst den nächsten Schritt gehen und mal Intensitäten testen. Ich habe in den letzten zwei Jahren festgestellt, dass mir lange Läufe sehr sehr viel Freude bereiten. Ich konzentriere mich dabei voll auf mich, bin ganz bei mir, musste oft kämpfen. Aber es gibt mir eine sehr sehr tiefe innere Befriedigung.

Ich bin heute locker 30 Minuten gelaufen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte. Mir ist bei diesem Lauf aufgefallen, wie locker ich mich selbst dabei fühle. Ich muss nicht mehr nach 200 bis 300 Metern keuchen, wie ein Walross, weil ich viel zu schnell losbgelaufen bin. Ich bin nicht nach 1 km völlig fertig, weil ich das Anfangstempo zwingend halten muss. Nach dem 30 Minuten heute fühle ich mich tiefenentspannt. Es hätte auch noch ne halbe Stunde länger sein dürfen.

Also… vielen Dank Arne für Deine Geduld.

FMMT
22.10.2016, 14:32
Vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht:Blumen:
Ich finde Deinen Willen zur Verbesserung toll:bussi:

Eber
22.10.2016, 15:40
Huch... schon zu Ende. Ehrlich Vicky, mir kam sie kurzweilig vor deine Erzählung.
Was ich hierzu sagen möchte:
Du brauchst und sollst dich imho bei gar keinem Trainer bedanken für die Geduld mit dir.
Jeder läuft wie er will und kann und Mann läuft für sich. Frau auch ?
LG, Eber
Ich hoffe ich sehe dich beim Sifi:Huhu:

baleno15
22.10.2016, 16:41
Toller Bericht :) :Blumen:

Na da sieht man auch mal wieder, wie stark der Kopf mitspielt.
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin und immer mehr, glücklich und entspannt laufen kannst!!!

Vicky
23.10.2016, 16:22
Danke Euch :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ich gebe zu, dass mir momentan noch etwas die Motivation fehlt für mehr Training... Ick weiß auch nicht... ich hätte heute soooo schön Radfahren können. Ich hatte leider so gar keine Lust. Dafür habe ich aber gearbeitet.

Ulmerandy
23.10.2016, 16:44
Momentan brauchst Du vielleicht auch etwas Pause - geht mir ähnlich.

Hab' heute auch nur eine 200 HM - Referenzstrecke getestet.

Mir fehlt sogar die Lust den Bericht vom Bottwartal- Marathon zu schreiben :confused:

Gruß Andy

Vicky
26.10.2016, 21:38
Andy, eigentlich hatte ich genug Pause. Zwangspausen wegen Krankheit und Verletzung und auch einfach so. Jetzt ist es an der Zeit, den Hintern wieder hoch zu bekommen.

Nach Schweden hatte ich eine Weile richtig gute Laufbeine. Das lief einfach. Es wäre echt dumm von mir, die jetzt wegzuwerfen, weil ich den Hintern nicht hoch bekomme.

Also bin ich heute gelaufen. Es lief. Nur ... nun ja... Form habe ich keine. :Cheese:

Ich bin heute zwischendurch mal irgendwie total selbstmörderisch gelaufen... sprich viel zu schnell. Einfach, weil es gerade ging. Selbstverständlich habe ich prompt dafür bezahlt. :Cheese:

Nach "voll" und "max" kommt eben noch "Selbstmord". :Cheese:
Danach gibts nur noch... nun ja... elendig nach hause kriechen. Aber es hat Spaß gemacht. Mir fehlt momentan eindeutig noch die Puste. Da ist echt nicht viel...

Leider habe ich mein Kabel auf Arbeit liegen lassen, so dass ich meine Daten vom Lauf noch nicht gesehen habe. Mal gucken morgen... Wahrscheinlich kommt dann bloß wieder die große Enttäuschung und ich kam mir wieder nur vor wie Haile... bin aber gelaufen wie... icke halt. Und es muss auch ziemlich schnell gegangen sein mein Intermezzo. Mir fehlt ja schließlich die Puste. :Lachanfall:

Ich versuche momentan meine Fuße etwas mehr zu heben und ... ein wenig auf den Laufstil zu achten. Vielleicht hilft es ja. ... oder auch nicht.

Eins noch... irgendwo muss ich auch noch ein weiteres Kilo an Gewicht verloren haben. Ich hoffe, dass es nicht wieder kommt.

Vicky
27.10.2016, 21:32
Nach einigem Hin und Her und Rumgezicke meinerseits, habe ich mir heute nach knapp 2 Jahren nen Wattmesser gekauft. Ich war aus Vernunftsgründen immer dagegen. Lieber die Kohle für anderes (wichtigeres) ausgeben.

Naja... nun hatte ich ja kürzlich Geburtstag. Weils auch noch ein runder war, habe ich mich heute selbst beschenkt. Ich konnte ehrlich gesagt bei dem Preis dann auch nicht mehr nein sagen.

Es war heute ein MEGA stressiger Tag. Ich hatte auch noch einen Englisch Kurs am Abend, bin nur von A nach B gehetzt. Eben habe ich dann die neuen Pedale mal montiert und mal sehr kurz getestet. Der richtige Test steht natürlich noch aus. Mal sehen... am Samstag vielleicht. Eigentlich steht das Rad ja schon fest in der Rolle und ich fahre draußen nur noch mit dem MTB.

Vielleicht mache ich am Samstag ne Ausnahme... oder die Rolle muss herhalten für eine Testfahrt. Wahrscheinlich werde ich ziemlich entsetzt sein, wie schlapp ich wirklich bin. :Cheese:

Bin momentan noch etwas verwirrt. Irgendwo habe ich hier gelesen, welche Datenfelder man am dümmsten einstellt auf dem Edge... nur finde ich das jetzt nicht wieder. Müde bin ich auch ohne Ende... Ich glaube, ich bin reif fürs Bett...

Hoppel
27.10.2016, 21:41
Viel Spass mit dem Wattmesser, das ist doch ein tolles Geschenk :cool: ist eine schöne Sache für die Trainingskontrolle :)
Mit den Watt muss man ja auch immer in Relation mit dem Körpergewicht sehen, ich fahre auch nur Mädchenwatt aber es zählt ja nur Watt/kg
Bin gespannt was du berichtest

Vicky
28.10.2016, 07:45
Viel Spass mit dem Wattmesser, das ist doch ein tolles Geschenk :cool: ist eine schöne Sache für die Trainingskontrolle :)
Mit den Watt muss man ja auch immer in Relation mit dem Körpergewicht sehen, ich fahre auch nur Mädchenwatt aber es zählt ja nur Watt/kg
Bin gespannt was du berichtest

Vielen Dank! Bin oooch jespannt. Morgen werde ich das mal alles richtig einstellen und testen.

Ach... was ich noch erwähnen wollte... da war ein ANT+ Stick dabei. Ich werde also auch gleich mal testen, ob Zwift jetzt damit auch bei mir läuft. Man da habe ich ja morgen echt richtig viel zu tun!!! :-D

Vicky
28.10.2016, 22:13
Heute ist wieder einer dieser Tage... :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hätte heute eigentlich wieder einmal sehr viel beizutragen im Fred "Sind Triathleten peinlich?" Wir haben hier quasi das absolut perfekte Abbild eines jenen welchen Athleten... Aber sei es drum. Leben und leben lassen. Es amüsiert mich, aber mal ehrlich... eigentlich ist es eher etwas zum schmunzeln.

Nicht zum Schmunzeln finde ich allerdings gewisse Respektlosigkeiten anderen Leuten gegenüber. Naja... Ich weiß, ich bleibe hier sehr schwammig. Mit Absicht. :Blumen:

Ich war heute ne Stunde laufen. Das lief sich wieder einmal recht gut mit kleinen Abstrichen. Ich bekomme momentan wieder sehr schnell Seitenstechen. Ich merke einfach, dass mir die Ausdauer fehlt und ich schnell etwas "nervös" werde. Dann neige ich dazu, zu überzocken. Heute bin ich haarscharf am Überzocken vorbeigeschlittert. Habe mich hier und da gut bremsen können und das, was auf dem Plan stand auch so laufen können, wie es da eben stand. Alles bestens.

Danach war ich noch beim Vereinsschwimmen, was zu meinen Eingangssätzen führte. Das Schwimmtraining ist für mich ein totaler Mist. Ich bin da einfach völlig und wirkich von Grund auf anderer Ansicht, als der Trainer. Er spricht von "Grundschnelligkeit" und erzählt etwas von 50er Sprints. Das ist für mich schon kein echter Sprint mehr. Dann schwimmen wir heute 10x200m irgendwas mit ein bisschen Pseudotechnik. Das wird natürlich allgemein voll oder max geschwommen. Das war mir nach meinem Lauf dann aber doch zu viel des Guten. Ich muss mir mal meine alten Pläne raussuchen und mal gucken, was ich da tun kann und quasi ein Programm im Programm schwimmen. Ganz unauffällig. Wenn ich dann 12,5m - 25m echte SPRINTS schwimme und bis 50m locker, merkt das ja keiner auf der langsameren Bahn... Mir fehlt massiv die Kraft in den Armen. Ich fühle mich beim Schwimmen wie ein Schlaffi im Wasser. Wenigstens bin ich ein schön schwimmender Schlaffi im Wasser.

Das Essen danach war aber sehr lecker mit sehr toller Gesellschaft :-) Ich muss sagen, dass ich das sehr sehr klasse finde, dass wir nach dem Schwimmen (fast) alle noch essen gehen... Ich esse fast immer Gnocchi mit hausgemachtem Pesto. Das ist auch wirklich hausgemacht und immer ein anderes. Momentan ist es Kürbis. Mega LECKER!!! Der HAMMER!

sybenwurz
28.10.2016, 23:00
Das Essen danach war aber sehr lecker mit sehr toller Gesellschaft :-) Ich muss sagen, dass ich das sehr sehr klasse finde, dass wir nach dem Schwimmen (fast) alle noch essen gehen...

Jou, das hat mir damals auch immer sehr getaugt, als wir mitm Verein nachm Schwimmtraining immer noch zum Spachteln gegangen sind.
Irgendwann ist das dann nach und nach eingeschlafen und das war für mich der Anfang vom Ende.
Jobmässig hatte ich rechtzeitig vorher keine Möglichkeit was zu essen, unmittelbar davor gings nedd, weil ich das dann im Becken verteilt hätte, und nachm Training dann heimfahren, so dass es erst so 22:00-22:30Uhr was zu Futtern gegeben hätte, war dann definitiv auch wieder nix.
Tja, ...

Vicky
29.10.2016, 09:04
Jou, das hat mir damals auch immer sehr getaugt, als wir mitm Verein nachm Schwimmtraining immer noch zum Spachteln gegangen sind.
Irgendwann ist das dann nach und nach eingeschlafen und das war für mich der Anfang vom Ende.
Jobmässig hatte ich rechtzeitig vorher keine Möglichkeit was zu essen, unmittelbar davor gings nedd, weil ich das dann im Becken verteilt hätte, und nachm Training dann heimfahren, so dass es erst so 22:00-22:30Uhr was zu Futtern gegeben hätte, war dann definitiv auch wieder nix.
Tja, ...

Meistens sind es hier nur die Ligastarter, dieser "Trainer" und zwei oder drei andere. Also es ist keine riesige Gruppe. Auf 10 Leute kommen wir meist immerhin.

Tja... aber mal schauen. Wenn wir mit der Firma nach Stuttgart umziehen, werde ich ganz eventuell auch den Verein wechseln. Ich habe dann ja keine Berührungspunkte mehr mit der Stadt. Die Schwimmhalle des Stuttgarter Vereins hingegen ist für mich zu Fuß erreichbar vom neuen Büro. Einziger Haken... die fangen sehr viel später an. Das ist ein bisschen ungünstig. Mal schauen...

Vicky
29.10.2016, 12:16
Ich denke, es ist jetzt amtlich. Ick fahre Rad wie n Mädchen... *uff*

Da muss wohl noch so einiges passieren. Ich habe bei meiner ersten Fahrt allerdings noch nicht herausgefunden, wie das im Zusammenspiel mit meiner Rolle klappt. Ich stelle die Rolle ja immer so ein, dass ich immer 1,5% bergan fahre. Meine Rolle braucht auch immer so eine "Anlaufzeit", in der sie schwerer dreht. Natürlich ist das am Anfang so. Ganz plötzlich macht es irgendwann "klick" und es rollt richtig rund.

Heute hatte ich das ständig, wenn ich auf das große Blatt geschaltet habe. Also so ganz stimmt die Abstimmung zwischen Rolle und Wattmesser noch nicht, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich schätze mal, dass ich demnächst nen richtigen Leistungstest fahren sollte, um zu schauen, um die Bereiche einigermaßen richtig auf dem Schirm zu haben.

Coole Sache jedenfalls!

Zwift klappt bei mir irgendwie nicht. Ich habe keine Ahnung warum. Ich teste das noch einmal später.

Eine postive Sache noch. Ich habe eigentlich 4 kg abgenommen, seit dem Stichtag im September. Das 1 kg lasse ich mir aber mal als Toleranz. Also sind es offiziell derzeit 3 kg :Cheese: Wenn dit nicht mal ein guter Anfang ist! Fehlen nicht mehr viel... nur noch so 10... :Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky
30.10.2016, 14:24
Heute habe ich trotz Ruhetag doch noch einen kleinen Test auf der Rolle gemacht und gleich die Bremse der Rolle neu eingestellt. Das ist so ein kleines Problem meiner Rolle, In den ersten ca. 10 Minuten ist der Bremswderstand sehr hoch. Höher als er sein sollte.

Ich habe momentan eh keine gute Radform und keinen Druck auf den Pedalen. Da war der heutige Test entsprechend mies. Ich muss mal schauen, ob die Werte überhaupt aussagekräftig sind. Das werde ich erst in den kommenden Wochen sehen.

Hoppel
30.10.2016, 19:19
Ich sehe schon - eine neue Rolle steht an :Cheese: :Cheese: :Cheese:
so ist das ja irgendwie doof und würde mir auch total den Spass nehmen. Das ist ja eben das geniale bei Zwift, dass der Rollenwiderstand vom PC gesteuert wird, wenn man da den Prezel hochfährt ist das schon sehr echt, da sind 12% auch wirklich wie 12%. Oder wenn du dort die Wellen fährst, die kann man richtig mit Schwung drücken, fühlt sich wirklich total echt an.
Ist ja bald Weihnachten :hoho:

Vicky
30.10.2016, 19:49
Ich sehe schon - eine neue Rolle steht an :Cheese: :Cheese: :Cheese:
so ist das ja irgendwie doof und würde mir auch total den Spass nehmen. Das ist ja eben das geniale bei Zwift, dass der Rollenwiderstand vom PC gesteuert wird, wenn man da den Prezel hochfährt ist das schon sehr echt, da sind 12% auch wirklich wie 12%. Oder wenn du dort die Wellen fährst, die kann man richtig mit Schwung drücken, fühlt sich wirklich total echt an.
Ist ja bald Weihnachten :hoho:

Ui nein... ne neue Rolle wird es vorerst nicht geben ;-D Bei solchem Wetter wie heute fahre ich normalerweise mit dem MTB lieber draußen. Ich musste aber unbedingt mein neues Spielzeug testen.

Ich habe aber gesehen, dass das Wetter in den kommenden Wochen wahrscheinlich schlechter wird. Dann heißt es wirklich Rolle fahren :-) Schneeregen und so...

Das wird sich sicher alles noch einpegeln. So lange die Werte vergleichbar sind, ist es ja ok. Und so ganz ohne Form ist so ein Test eh frustrierend *lach*

PS.: Mit der Tacx Software geht auch so einiges... Also diese Videos funktionieren gut... Vielleich leiste ich mir so eine Google Lizenz für 1 Jahr und 30 Euro. Dann kann ich alle möglichen Tracks abfahren... Der Widerstand stellt sich da auch automatisch ein. Und ich muss dazu sagen, dass ich auf der Rolle eigentlich immer Programme fahre. Da habe ich eigenltich gar keine Zeit für Strecken... :-D Ist mir ehrlich gesagt lieber so... mit Programmen vergeht die Zeit schnell.

Vicky
02.11.2016, 09:12
Von wegen es gibt keine Einhörner! Pff!!! Stimmt ja gar nicht! Woher sollte Ritter Sport denn sonst wissen, wie Einhorn schmeckt und dass Einhorn gar kein Fleisch ist, sondern SCHOKOLADE!!!

BunteSocke
02.11.2016, 09:14
Von wegen es gibt keine Einhörner! Pff!!! Stimmt ja gar nicht! Woher sollte Ritter Sport denn sonst wissen, wie Einhorn schmeckt und dass Einhorn gar kein Fleisch ist, sondern SCHOKOLADE!!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky
02.11.2016, 21:16
Momentan bin ich noch ziemlich geflasht von meiner Neuanschaffung. Bin regelrecht uffjeregt. Aber ehrlich gesagt waren die ersten beiden Radeinheiten schon ernüchternd. Ich bin da aber ziemlich entspannt, denn... nun ja... ich fühle mich ziemlich außer Form auf dem Rad. Das passt eigentlich. Auf der Rolle fährt es sich halt... nun ja... wie es sich eben so auf der Rolle so fährt.

Nebenbei war ich auch noch laufen. Das war am Montag ein ziemliches Stück Arbeit. Ich hatte einfach nur miese Beine und ne pfeifende Lunge. Dienstag dagegen lief es dann super. Ich bin an beiden Tagen nüchtern gelaufen. Eigentlich unnötig, aber ich hatte irgendwie so gar keinen Appetit auf ein Frühstück. Das lange Wochenende tat gut. ich habe zwar sehr viel gearbeitet, habe aber auch viel geschafft, weil ich meine Ruhe hatte.

Eigentlich läuft es.

Die Tage werden wir dann wohl für den Wettkampf im nächsten Jahr melden. Ich habe mich ja entschieden, in Regensburg bei dem Challenge for two zu starten. Ich finde das Format mal ganz interessant. Ich nutze das, weil ich endlich auch mal versuchen möchte, einen halbwegs guten Halbmarathon hinzubekommen nach der Vorbelastung. Ich sehe die Saison 2017 ein bisschen als "Zwischensaison", um an zwei großen Baustellen zu arbeiten. Das ist notwendig im Hinblick auf die dann folgenden Pläne...
Viel Lärm um nichts. Ich will abnehmen, damit ich besser laufen kann. Im Moment läuft es mit kleinen Rückschlägen. Es gibt Tage, an denen ich doch wieder mal in mich hinein schaufle. Aber diese Tage werden seltener. Meistens lag der "Fehler" dann an der Verteilung des Essens am Tag. Wenn ich also nicht spätestens zum Mittag mal "richtig" esse, endet es am Abend in einem Kühlschrankgemetzel. Da ich nichts mehr im Kühlschrank habe, das ich niedermetzeln kann, endet es dann halt im Supermarkt. Das wiederum ist sehr sehr schlecht.

Aber meine verlorenen 3 kg gebe ich nicht auf :Cheese: Es müssen ja schließlich noch mehr werden.

Vicky
03.11.2016, 18:23
Ich finde, dass es an der Zeit ist ein paar Dinge hinter sich zu lassen und guter Dinge nach vorn zu schauen. Wozu sollte man ewig alten Ballast mit sich herum schleppen, den man doch nun wirklich gar nicht braucht? Auch Ballast wird irgendwann zur eigenen Historie. Irgendwann schauen wir dann zurück und stellen fest, dass alles, was man erlebt und erleidet hat die eigene Persönlichkeit geformt hat. Beim einen positiv, beim anderen... nun ja...

Manchmal heißt das eben, nur eine Kleinigkeit zu verändern, um einen großen Schritt nach vorn zu gehen. Diese Kleinigkeit hat für einen selbst eine große Bedeutung, andere können das (zu recht) gar nicht verstehen bzw gar nichts damit anfangen, wenn man erzählt, dass man eine Kleinigkeit verändert hat mit großer Wirkung für sich selbst. Durch sehr kleine symbolische Veränderungen schließen manche Menschen einfach mit Dingen der Vergangenheit ab, die vielleicht nicht ganz so gut gelaufen sind.

Naja... ich hatte heute einfach Lust drauf, auch so etwas abzuschließen mit einer nur winzig kleinen Veränderung, die eigentlich für andere gar nichts ist. Für mich hat sie symbolischen Charakter.

Ich schrieb Euch ja vor einiger Zeit meine Läufergeschichte und den Grund, weshalb ich noch immer Gehpausen mache. Naja... ich habe heute beschlossen, die Gehpausen wegzulassen. Einfach so, weil ich der Meinung war, dass es an der Zeit dafür ist. Eine Kleinigkeit mit symbolischem Charakter. Aber das tat verdammt gut. Ich bin mir dessen eigentlich eben erst unter der Dusche klar geworden. Vorher habe ich einfach nur gedacht... ach verdammt... lass die doofen Pausen heute mal weg. Kannst ja morgen wieder, wenns schlecht läuft... Gesagt getan.

Im Notfall, wenn es mal nicht rund läuft, geh ich halt ein kleines Stück :Cheese:

In diesem Sinne... habt einen schönen Abend.

Verdammt... mein Englisch Kurs " for run aways" ist heute ausgefallen. Da komme ich doch glatt überpünktlich zur einzigen Sendung, die ich regelmäßig gucke :Cheese:

Eber
04.11.2016, 14:17
Ich hatte auch mal öfters Gehpausen eingelegt, auch ohne Intervalltraining. War dann irgendwann ne lästige Gewohnheit. Manchmal ist es aber nachwievor nett gewesen, kurz mal innezuhalten und auf den Weg der vor dir liegt zu schauen und evtl. auch auf den, der schon hinter dir liegt.. oder die Sonne ....oder ....:)

Vicky
04.11.2016, 14:56
Ich hatte auch mal öfters Gehpausen eingelegt, auch ohne Intervalltraining. War dann irgendwann ne lästige Gewohnheit. Manchmal ist es aber nachwievor nett gewesen, kurz mal innezuhalten und auf den Weg der vor dir liegt zu schauen und evtl. auch auf den, der schon hinter dir liegt.. oder die Sonne ....oder ....:)

Jaaaaaa das meine ich aber nicht mit Gehpausen. :-) Das werde ich nach wie vor ab und zu einfach mal machen.

Bei mir sind/waren (?) die Gehpausen fester Bestandteil im Training und mit geplant. Das will ich ein bisschen ändern. Eigentlich sind die nur da, weil ich das Pacing nicht hinbekomme... und damit ich länger laufen kann... und für meinen Kopf, der manchmal nicht wollte.

Vicky
05.11.2016, 18:00
Weiter geht es. Gestern Abend haben wir uns nun für unseren nächsten Hauptwettkampf 2017 angemeldet. Es stehen aber noch ein oder zwei kleinere Wettkämpfe an. Ich mag ja auch die kleinen Rennen. Sie sind meist mit Liebe vorbereitet. MEISTENS.

Gestern war ich mal wieder im Wasser. Ich wage es gar nicht, das ganze als "Schwimmen" zu bezeichnen. Nein. Ist es nicht. Es fehlt mir so dermaßen die Kraft in den Armen.

Irgendwie muss ich also auch noch Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen. Hmmmpf... Mal schauen. Da scheitert es meist an mangelnder Motivation. Jaja... es hilft... aber leider lasse ich das auch öfter mal weg.

Joah... sonst läuft es. Ich bin aus irgendwelchen mir völlig unbekannten Gründen HOCH motiviert für die nächste Saison, bin nach wie vor total glücklich und geradezu unangemessen euphorisch über meine Neuanschaffung (die Vector S).

Mein Herzfrequensmesser und meine Laufuhr machen mir Sorgen. Sie messen irgendwie komisch. Gefühlt laufe ich recht gleichmäßig. Die Uhr zeigt riesige Schwankungen. An ener bestimmten Stelle schnellt das gemessene Tempo der Uhr pfeilschnell nach unten. Es ist immer die gleiche Stelle. Ich verstehe auch nicht, das mir die Auswertung sagt, dass ich "in Bewegung" kürzer unterwegs war, als die Uhr gemessen hat, obwohl ich kein einziges Mal stehen geblieben bin. Der HF Messer hat Macken gegen Ende des Trainings. MIST!!! Die Batterie habe ich gerade gewechselt.

Zum Glück läuft mein El Garmino (der Edge 800) noch zuverlässig. :-) Das Teil war wohl für mich die wichtigste Anschaffung EVER. Ich liebe meinen El Garmino. Der hat auch schon richtig viel mit mir durchmachen müssen :Cheese: Immerhin hat er auch schon zwei Mal Malle gesehen. Ich hoffe, dass es auch irgendwann wieder ein drittes Mal wird. :)

Vicky
09.11.2016, 19:44
Mal wieder ein paar "spochtliche" Zeilen von mir.

Es läuft momentan ganz gut. Gestern habe ich auf der Rolle ein Progrämmchen abgerissen, das echt ziemlich hart war. Ich habe sehr "gelitten" und mein Leistungsmesser spuckte ziemlich unschöne Werte aus :Cheese: Au weia. bei einem 6min Intervall wäre ich fast gestorben, bin total ungleichmäßig gefahren. Die Wattwerte sind schon ziemlich interessant zu sehen. Jedenfalls kam ich im Durchschnitt auf nur knapp 140 Watt. Das ist... wirklich nicht sonderlich gut. Ich weiß...

Dafür war der heutige lockere Lauf richtig schön. Es regnete und war eigenltich total unangenehm draußen. Trotzdem fühle es sich mega chillig an. Super. Was mich im Nachhinein irritiert ist, dass meine Uhr recht große Schwankungen des Tempos aufzeichnet und mega viele Höhenmeter, die gar nicht da sind. Gefühlt laufe ich aber schon sehr gleichmäßig und immer janz flach am Neckar entlang. Auch die Schrittfrequenz ist eigentlich total gleichmäßig. Ab und zu habe ich mich bewusst kurz gebremst, aber das kann nicht so viel Tempo ausmachen. Und ja es war auch ein sehr langsamer Lauf. Ich hätte deutlich schneller gekonnt, aber ... nun ja... darum ging es heute nicht... Es fällt mir sehr sehr schwer, mich da zu bremsen. Ich habe da immer diesen "Ich muss besser sein als letztes Mal" Gedanken. Deshalb schaue ich beim Laufen schon sehr auf die HF.

Vicky
12.11.2016, 16:32
Mein heutiges Rollentraining brachte mir einige gute Erkenntnisse, was die Einstellung meiner Rolle betrifft. Mein heutiges Programm war echt super. Super hart und super kurz. Es lief richtig gut.

Ich habe heute den Widerstand etwas kleiner eingestellt. Es rollte dadurch viel flüssiger und schont meine Knie. Die Leistung war sogar besser, als am Dienstag. Läuft also.

Morgen kommt noch ein kleiner Lauf... Freu mich drauf! Jetzt ist so richtiges Laufwetter.

Vicky
13.11.2016, 19:12
So... SAU kalt war es heute. Gefühlt bestimmt wenn nicht sogar noch kälter. Mein Lauf war schön heute, denn die Sonne schien. :)

Hier geht es ja ein wenig wellig zur Sache. Ich komme damit immer besser zurecht. Bergan läuft es immer besser. Ich kann mich in Sachen Laufen momentan echt nicht beklagen. Jetzt muss ich nur verletzungsfrei bleiben und... nun ja... möglichst wenige Läufe ausfallen lassen. Dann könnte es endlich mal einen Schritt voran gehen.

Mein Gewicht schwankt momentan recht stark. Das nervt ganz gewaltig.

Vicky
15.11.2016, 19:00
Phu... also Intervalle einigermaßen gleichmäßig zu fahren, fällt mir extrem schwer. Momentan bekomme ich das noch gar nicht gut hin. Meine Radintervalle, die länger sind als 1 min sind extremst ungleichmäßig. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das gut hinbekomme. Heute hatte ich irgendwie auch keine guten Beine. Kommt vor.

Übung macht den Meister :Cheese:

Ich war gestern tatsächlich mal wieder am Chlor riechen. Es riecht wie immer. Geschwommen bin ich tatsächlich auch. Puh... ich habe am Tag danach immer etwas Rückenschmerzen... eher Muskelkater.

Vicky
19.11.2016, 16:19
Die Woche läuft nicht ganz so gut für mich. Ich habe ein paar Beschwerden... also kleine gesundheitliche Problemchen. Gestern musste deshalb das Training ausfallen. Heute lief mein Intervallprogramm auf der Rolle mehr schlecht als recht.

Macht nüscht. Kann passieren. Krank bin ich nicht. Ich habe nur schlimme Bauchschmerzen. Habe wohl die Woche etwas falsches gegessen. Das bereitet mir seit Tagen große Probleme...

FMMT
19.11.2016, 17:40
Gute Besserung :Blumen:

Ulmerandy
19.11.2016, 19:38
Gute Besserung :Blumen:

:Blumen:
Auch von mir Gute Besserung
:Blumen:

Gruß Andy

Vicky
23.11.2016, 22:45
Vielen herzlichen Dank Euch Beiden! Es geht wieder deutlich besser.

Ich dachte mir, dass ich doch eher mit spochtlichen Posts negativ auffallen sollte, als mit Posts in politischen Meinungsdebatten. Ich brauche jedenfalls eine kleine Erholungszeit vom Politikgeschehen im Forum. Deshalb schreibe ich etwas über mein Training.

Momentan habe ich meine Motivation wiedergefunden, denn das Training macht mir wieder Spaß. Kurzzeitig drohte ich ein wenig die Lust zu verlieren, weil mir mein Training irgendwie langweilig wurde.

Ich habe mir dann ja den Leistungsmesser gegönnt und beschlossen, mit diesen Gehpausen aufzuhören. Beides waren ausgesprochen gute Entscheidungen. Das Training wird gerade wieder interessant.

In Sachen Laufen geht es voran. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich hier momentan gute Fortschritte mache. Heute lief es zwar ausnahmsweise mal so gar nicht gut, aber solche Tage gibt es eben. Ich habe nach wie vor gute Beine. Es fehlt mir gelegentlich einfach die Puste. Am meisten nervt mich aber meine immer laufende Nase eim Laufen. Ich bekomme deshalb schlecht Luft durch die Nase. Das klingt manchmal, wie ein Walross. Das liegt daran, dass meine Nase dicht ist.

Aktuell kämpfe ich mit einigen kleineren Magenproblemen. Ich habe nen mega aufgeblähten Bauch und fühle mich wie ein Michellinmännchen, obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Gemüse esse und deutlich weniger Müll zu mir nehme. Ganz ausschließen konnte ich gelegentliche *hüstel* Essensfehlgriffe noch nicht. Aber sie werden deutlich seltener.

Ich bekomme jetzt wöchentlich diese Gemüsekiste. Damit ist mein Gemüsebedarf sehr gut abgedeckt. Mehr geht nicht. :-) Allerdings habe ich kürzlich begonnen, etwas häufiger wieder Fleisch zu essen, weil ich momentan wieder mehr Eisen zuführen muss und in letzter Zeit meinen Eiweisbedarf nicht decken konnte. Eisen führe ich über Tabletten und gelegentliche Fleisch bzw Fischmahlzeiten zu. Eiweis... nun ja... ich hatte zuletzt relativ wenig Milchprodukte gegessen. Nur Fetakäse war auf meinem Ofengemüse regelmäßiger Gast. Das wars dann aber auch schon. Auch hier muss ich wieder schauen, dass sich das wieder normalisiert. Mein Gewicht schwankt momentan. Ich liege aktuell nicht ganz so gut im Plan, denn ich erlebe mal wieder eines dieser laaaangen Plateaus. Da hilft nur dran bleiben und Geduld haben.

Vicky
26.11.2016, 15:03
Gestern war ich vor unserer Weihnachtsfeier ein Stündchen laufen. Ich freue mich noch immer wahnsinnig, dass das so gut klappt. Laufen macht mir momentan richtig viel Spaß. Ja klar, es ist langsam, aber das ist egal.

Ich glaube, dass ich in den kommenden Monaten hier viele Fortschritte machen kann. :-)

Nun zum Thema Leistungsmesser. Ich bin ganz happy mit meinem Leistungsmesser. Das war bisher eine TOP Entscheidung, sich so etwas anzuschaffen :-) Alles richtig gemacht.

Vicky
11.12.2016, 14:32
Hmmmh... ich habe schön länger nichts mehr hier geschrieben, weil ich einfach vergessen habe, hier etwas zu schreiben. :Blumen:

Es läuft ganz ok. Zwischendurch hatte ich mal eine Woche mit vielen Trainingsausfällen. Die Pflicht rief. Weihnachtsfeiern, andere Feiern... eben solche Pflichten, die man ab und zu nicht ablehnen sollte und die auch Spaß machen.

Das Laufen euphorisiert micht momentan total, weil ich da erstmals echte Fortschritte mache. Ich bin zwar sehr langsam, laufe aber locker und endlich auch wirklich im GA 1 Bereich. Das war ja immer das größte Problem.

Rad... naja... da bin ich ziemlich außer Form. Selbst kurze MTB Ausfahrten fallen mir momentan schwer. Aber das wird schon wieder.

Bis Weihnachten habe ich noch mächtig Stress und wenig Zeit. Dann wird es entspannt.

Ich habe gar nicht so viel zu schreiben.

Vicky
17.12.2016, 17:20
So... Ich lebe noch. Ich war ne Woche krank. In unserem Office waren zuvor die Heizungen ausgefallen, gefolgt von regelrechten SAUNAtagen und diversen kranken Kollegen. Also habe ich mich natürlich angesteckt...

Jetzt bin ich wieder hergestellt. Morgen werde ich mal ne kleine Runde auf dem Radl oder der Rolle drehen. Mal gucken. Nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, dann ist für mich schon WEihnachten...

Also... wichtig scheint mir, dass das Laufen wieder halbwegs vernünftig läuft. Ich habe sicher durch die Woche Ausfall ein bisschen was verloren. Aber eine Woche ist noch nicht sooooo dramatisch.

Im Moment bin ich ganz gut motiviert. Vielleicht ein bisschen übermotiviert. Ich erwarte jedenfalls durchaus so einiges von mir.

Vicky
19.12.2016, 18:42
Ich habe heute Rotkohl aus meiner Gemüsebox selbst gemacht. Der Rotkohl musste vorher zwei Tage lang in einer Rotwein - Marinade vor sich hin vegetieren.

Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...

Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...

haha!

LG!

mic111
19.12.2016, 20:10
Ich habe heute Rotkohl aus meiner Gemüsebox selbst gemacht. Der Rotkohl musste vorher zwei Tage lang in einer Rotwein - Marinade vor sich hin vegetieren.

Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...

Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...

haha!

LG!

Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...:Cheese:

Vicky
19.12.2016, 20:37
Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...:Cheese:

HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr! :Lachanfall:

Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch :Cheese:

Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!

mic111
20.12.2016, 12:59
HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr! :Lachanfall:

Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch :Cheese:

Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!
jenau... nächstes mal Vergleichskochen Rotkohl und Rotwein.. :Cheese:

Vicky
22.12.2016, 12:01
So... nach meiner Erkältung geht das Training wieder los. Gestern habe ich ein kurzes, knackiges Rollenprogramm absolviert. Ich komme immer besser mit meinem Leistungsmesser zurecht. Passt!

Heute stand ein Lauf auf dem Plan. Der ging so halbwegs gut. Ich habe nach wie vor recht gute Beine. Mein Puls ist allerdings schon noch deutlich erhöht. Etwa um 10 Schläge... Das machte den heutigen Lauf zu einer ziemlich harten Angelegenheit. *autsch*

Trotzdem... ick hab mir durchjebissen. Bin ja schließlich eeeen Berlinä, wa! :Cheese:

Ich hoffe aber, dass sich mein Puls in den kommenden Tagen wieder normalisiert. Das war heute wirklich ein sehr hartes Stück Arbeit und hatte mit GA 1 absolut gar nichts zu tun.

Ich war etwas mehr als die Hälfte der Zeit eher so im Sub Threashold Bereich. Den Rest der Zeit dann Super TH oder im Tempo Bereich. Ich glaube nur die ersten 5 Minuten waren GA 1... *ooops*

Vicky
25.12.2016, 20:38
Meine Woche war trainingstechnisch ziemlich merkwürdig. Die ganze Woche hatte ich nen deutlich erhöhten Puls (ca. 10 Schläge mehr) und einige Problemchen gesundheitlicher Art. Irgendwas mit der Magen-Darm-Gegend. Zeitweise war mir bei Belastung sehr übel.

Erst heute wird es langsam besser, ist aber noch immer nicht normal.

Tja... Weihnachten... ich sitze dieses Jahr allein zu hause und habe Dates mit Netflix. Das klingt erst einmal ganz schrecklich traurig, aber es ist für mich ganz ok. Irgendwie ist es ganz erholsam, mal nicht dieses leider höchst nervige Familiendrama zu Weihnachten mitmachen zu müssen. Jedes Jahr endet es bei uns im Streit. Alle wissen es vorher, aber es ändert sich dennoch nichts. Auch in diesem Jahr gab es wieder viel Anlass für... nun ja... viel Stress in der Familie. Ich bin dem fern geblieben. Es ist ganz schön, darauf mal zu verzichten. Klar gibt es eine schönere Art, die Feiertage zu verbringen, aber Extreme-Couching und Training ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Eine Sache ist allerdings heute etwas doof gelaufen. Mein heutiges Essen ist mir total misslungen. Es war sozusagen ungenießbar. Tja... so teile ich mir mit meiner Rosi heute die Couch.

In diesem Sinne... Frohet Fest an Euch! :-)

Vicky
25.12.2016, 20:48
Ach ja... die Sache mit meinem "Dienstrad" bereitet mir zunehmend Kopfzerbrechen. Ich kann mir ab Januar ein Dienstrad aus unserem (nur eigenen) Shop aussuchen. Tja... als TS-Forumsmitglied ist man nach einiger Zeit extremst anspruchsvoll geworden. Sprich: Total versaut in Sachen Material. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen. Das führt dazu, dass ich maßlos hohe Ansprüche an mein neues Rad habe. Das Blöde ist auch, dass kein einziges Bike aus unserem Shop meinen völlig überzogenen Ansprüchen gerecht wird...

Dabei ist das eigentliche Problem noch, dass ich noch immer nicht weiß, was ich mir für ein Bike anschaffen sollte.

In meinem "Radstall" steht bisher ein MTB, eine Stadtschlampe und ein Rennrad als Trainings- und Wettkampfrad. Das MTB ist ok. Da brauche ich nicht unbedingt mehr. Das RR ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es hat noch eine Di2 der ersten Generation (10fach). Also entweder schaffe ich mir ein neues Wettkampfrad an oder... was ganz anderes. Die Frage ist, was für ein Wettkampfrad (natürlich auch fürs Training!). TT oder neues RR... Oder doch ein Gravelbike? Hmmmh... ick weiß et nich. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage starten *lach*. Ich könnte etwas Entscheidungshilfe gut gebrauchen...

sybenwurz
25.12.2016, 21:54
Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.

Vicky
25.12.2016, 22:08
Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.

Huhu Sybi, schöööön von Dir zu lesen! :Huhu: :Blumen:

Du hast natürlich recht. Ist schon die zweite Generation... Ja... ich habe natürlich ne Tendenz... auch schon vorher. Aber ich lese ja sehr gern ganz neutrale, nicht beeinflusste Meinungen :Cheese: . Das mit dem Wettkampfrad hat noch ein paar andere Gründe...Ich will mein RR irgendwann mal loswerden... aus höchst persönlichen Gründen...

Da ich ja glücklicherweise an einer Bezugsquelle sitze, ist das mit der Beschaffung und der Werkstatt nicht so sehr das Problem... Da hast Du recht.

carolinchen
27.12.2016, 09:55
Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.:liebe053:
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures:Cheese: gefällt

Vicky
27.12.2016, 10:28
Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.:liebe053:
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures:Cheese: gefällt

Oh vielen Dank für Deine Gedanken!

Hmmmh so ein Radonneurdingens ist nix für mich muss ich zugeben. Ich würde mich gern schnell bewegen :-) Im Moment fühlt sich alles nach Zeitlupe an auf dem Rad :Cheese: Als echtes "Dienstrad" würde ich mir eher ein E-Bike anschaffen.

Eine Langdistanz (eventuell mehrerere) ist noch ein eher langfristiges Ziel, aber ... ja. Ich habe das schon vor. Allerdings wird das wohl noch 2 - 3 Jahre dauern. Ich möchte das nicht früher angehen. Ich habe zu viele andere sportliche Baustellen, die ich erst einmal angehen möchte. Außerdem... Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen Angst habe, nach einer LD als großes Ziel in ein ganz tiefes Motivationsloch zu fallen. Im Moment bleibe ich noch auf der Mitteldistanz und möchte da erst einmal ordentliche Wettkämpfe abliefern... :)

Tja... JA... es ist schwierig.

carolinchen
27.12.2016, 11:29
Im Moment kann man bei den Temperaturen auch nicht schnell fahren, die Leistungsexplosion kommt wenn es warm wird:Cheese: hoffe ich!
Zu Ebike habe ich noch eine sehr ambivalente Einstellung, kann sich aber ganz schnell ändern sobald meine Firam umzieht und der Arbeitsweg länger wird.
Wie weit mußt du fahren?
Zeitfahrrad lohnt ja auch schon au der Mitteldistanz!:Huhu:

Vicky
27.12.2016, 11:55
Im Moment kann man bei den Temperaturen auch nicht schnell fahren, die Leistungsexplosion kommt wenn es warm wird:Cheese: hoffe ich!
Zu Ebike habe ich noch eine sehr ambivalente Einstellung, kann sich aber ganz schnell ändern sobald meine Firam umzieht und der Arbeitsweg länger wird.
Wie weit mußt du fahren?
Zeitfahrrad lohnt ja auch schon au der Mitteldistanz!:Huhu:

Wir ziehen im März nach Stuttgart CITY um mit dem Büro. Das sind nur ca. 10km. Aber nach Stuttgart will ich nicht wirklich mit dem Rad fahren.

Hmmmh ja... ein TT ist... quasi momentan meine Tendenz. Aber das ändert sich momentan im Wochenrhytmus. Das ist ja das Blöde... Ich bin selten so entscheidungsUNwillig.

FMMT
27.12.2016, 16:44
Mein mit Abstand liebstes Rad ist ein MTB, mit dem ich aber nicht Trails sondern eher richtige Radwege fahre(heute sogar in deine Richtung(allerdings bei Lauffen am Neckar noch etwas weiter entfernt)).
Für eine Langdistanz ist natürlich ein leichtes Zeitfahr- oder Rennrad auch sinnvoll.

Vicky
27.12.2016, 18:43
Ach ja... im Winter fahre ich gern mit meinem MTB :-) Da ist es perfekt :-) Ich habe heute ordentlichen Muskelkater von meiner gestrigen Ausfahrt. Phu... naja... mein MTB ist aber nicht mein Lieblingsrad... Es ist eher... tagesformabhängig.

Mit dem MTB ist aber alles in Sachen Off Road abgedeckt. Es ist perfekt für das Krafttraining im Winter.

Vicky
29.12.2016, 10:55
So. Was mein "Dienstrad" betrifft, ist das DRAMA jetzt perfekt. Ich bin nicht auf unseren eigenen Shop begrenzt. Mir steht also die gesamte Welt der Bikes offen.

MIST. :Cheese:

sybenwurz
29.12.2016, 10:59
Oh!
Das ist bitter.

carolinchen
29.12.2016, 11:11
Na denn!
Lasset die Umfrage beginnen:dresche :dresche :dresche

Vicky
29.12.2016, 11:46
Na denn!
Lasset die Umfrage beginnen:dresche :dresche :dresche

haha nee Du... Darüber schwätze ich erst einmal mit einer Person meines Vertrauens :Blumen: .

Vicky
29.12.2016, 20:00
Oh nein!!! Mein herzallerliebster El Garmino hat den Geist aufgegeben. Das ist die absolute Katastrophe!!!

Land unter!!! Nix geht mehr! Rollentraining unmöglich!!! :Cheese:

Mal ernsthaft... es ist janz großer Mist. Ohne meinen El Garmino bin ich ziemlich aufgeschmissen. Das heißt, dass ich mir wohl sehr zeitnah nen neuen kaufen muss...

Ich habe heute mal vorsorglich Lotto gespielt. Nur so... :Cheese: :Lachanfall: Könnte gerade etwas Kohle jebrauchen. :Lachanfall:

Hoppel
29.12.2016, 21:17
Oh Schreck :Cheese: :Cheese: kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben :liebe053:

Vicky
29.12.2016, 21:23
Oh Schreck :Cheese: :Cheese: kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben :liebe053:

*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!! :Cheese:

Hoppel
29.12.2016, 22:57
*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!! :Cheese:

Frau gönnt sich ja sonst nichts :Cheese: :bussi: :liebe053:

Vicky
30.12.2016, 21:47
Frau gönnt sich ja sonst nichts :Cheese: :bussi: :liebe053:

All zu lang hats nicht gedauert... Im Moment haben ja viele Sale... so habe ich den Edge 810 unverschämt günstig abschießen können. Phu... Training gerettet. Morgen mal einweihen :-) Mal gucken... ich überlege mir noch, ob ich bei dem genialen (aber sau kaltem) Wetter draußen fahre oder uff der Rolle... Wird ja knackig frisch... und meine Füße halten nie lange durch...

Hoppel
30.12.2016, 23:13
Viel Spaß damit :Blumen:

Vicky
01.01.2017, 09:20
Ein gesundes und hoffentlich viel viel viel besseres neues Jahr wünsche ich Euch allen :Blumen:

Mögen die 75. Hungerspiele beginnen und möge das Glück stets mit uns sein! :Cheese: *hüstel* ...

Ihr kennt das mit den Vorsätzen und so. Ich hatte schon letztes Jahr mit einer Ernährungsumstellung begonnen. Leider klappt da nicht alles so, wie ich es gern hätte. Ich vertrage doch mehrere Lebensmittel neuerdings nicht mehr so gut. Vollkornbrot und Soja zum Beispiel. Außerdem muss ich meist laktosefreie Milch und Joghurt etc essen. Bei Käse geht es oft noch oder ich merke es nicht so stark. Es nervt. Aber irgendwas muss Frau ja schließlich essen. Wenn ich nur noch Gemüse esse, bekomme ich spätestens nach ein paar Tagen ziemlich krassen Heißhunger. Da fehlen mir offenbar schon einige Mikronährstoffe. Es hat etwas gedauert, bis ich das alles so nach und nach heraus fand.

Gestern habe ich Zwift entdeckt. Also entdeckt hatte ich es schon vorher, aber es hat einfach nicht funktionieren wollen. Jetzt mit dem Leistungsmesser am Rad geht es endlich. Garmin hat mir netterweise zu den Vector Pedalen noch einen ANT+ Stick mitgeschickt. Ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan bin :-) Coole Sache! Ich werde wohl heute im Laufe des Tages noch eine Runde drehen auf Zwift. Da ich die Nachbarn am heutigen Neujahrstag nicht schon so früh strapazieren will, wird es wohl etwas später werden. Richtig HAMMER finde ich, dass man sich da sein eigenes Trainingsprogramm schreiben und trainieren kann. Wenn ick dit n bisschen früher jewusst hätte, hätte ich mir sooooo schnell gar kein neues Navi kaufen müssen, denn schon sehr viel länger steht eine neue Uhr auf meinem Wunschzettel. Aktuell habe ich die FR 220, die öfter mal schlapp macht. Außerdem würde ich ganz gern weg von der Pulsmessung mit Brustgurt. Wobei das ja nur eingeschränkt sinnvoll ist. Momentan steuere ich allerdings noch mein Lauftraining über den Puls. Da ist das auch noch recht wichtig.

Ich habe zwei Augen geworfen auf den Garmin Vivoactive HF und ein Auge auf den FR 735. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den großen Preisunterschied noch nicht verstehe. Für die Vivoactive gibt es inzwischen Apps für Multisport und Intervalltraining. Wenn die Apps wirklich funktionieren, braucht die 735 kein Mensch mehr... Ich bin gespannt... Ich werde wohl die Vivoactive HF nehmen. Sie kann alles, was ich brauche.

Was ich auch total süß fand... meine Kollegen haben mir zu Weihnachten einen neuen Triathlon Aufsatz geschenkt (also Aufsatz + Extensions). Bei uns gibt es zu Weihnachten immer eine Tombola. Das Teil war dabei. Da aber NIEMAND mit so einem Aufsatz etwas anfangen kann, außer ein Triathlet, haben sie es mir halt gleich auf den Tisch gelegt. Das fand ich soooo TOLL! Ich hätte mir nämlich neue Extensions kaufen müssen, weil meine alten zu kurz abgesägt wurden. Ich habe den Aufsatz montiert und finde ihn richtig schick. Den hier (https://www.bruegelmann.de/kcnc-rbs-pro-lenker-318-mm-420-mm-schwarz-406142.html) (ohne den Lenker) haben sie mir hingelegt. Der sieht echt sehr clean aus am Rad! Gefällt mir total gut. Und ich habe endlich mal genügend Spacer zum Probieren. Ich musste ihn auch wegen der etwas ungünstig liegenden Kabellagen an meinem RR anders herum montieren. Also die Extensions nicht unten am Lenker, sondern halt oben... Das geht auch.

ziel
01.01.2017, 14:21
Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin

Vicky
01.01.2017, 14:52
Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin

Vielen Dank Martin! Das wünsche ich Dir auch! :Blumen: :Huhu:

Vicky
01.01.2017, 21:13
Ein Wort zu Zwift wollte ich noch los werden. Ich bin heute ungefähr eine Stunde auf der Rolle geblieben, was für mich schon ausgesprochen lang ist. Dank Zwift war ich wirklich motiviert :-)

Einzig und allein meine Streckenwahl muss ich noch einmal überdenken. Jetzt am Anfang ist es vielleicht nicht so schlau, gleich bergig zu fahren. Da steht dann so eine winzig kleine Zahl bei den gefahrenen Kilometern, was ja logisch ist, wenn Frau nur bergan fährt in einem Tempo, bei welchem ich in freier Wildbahn wohl eher umfallen würde, wie eine Deutsche Eiche :Cheese:

Ich bin aktuell auf dem Rad nicht sonderlich gut in Form. Also werde ich in den kommenden Wochen erst einmal etwas vorsichtiger fahren... etwas flacher eben.

Das mit dem Chat habe ich noch nicht kapiert. Das scheint nur mit dem Handy zu gehen. Das kann ich derzeit noch nicht koppeln...

Läuft... Herjee die Woche wird so sau kalt, dass ich eigentlich jeden Tag uff die Rolle gehen kann. Na gut... ab und zu wird vielleicht noch kurz gelaufen. :-)

... und ich bin sehr sehr sehr froh, dass es bei mir ab Morgen auf Arbeit nur noch eine 40h Woche gibt. Das ist echt richtig gut. Bisher waren es 42,5h plus Überstunden. Ich glaube, dass das sehr sehr viel helfen wird.

Ich wünsch Euch wat!

carolinchen
01.01.2017, 21:49
Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen:dresche
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?

Vicky
01.01.2017, 21:56
Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen:dresche
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?

Ja wir expandieren noch immer. Es wurdennund werden weiterhin Leute eingestellt. Aber es ist sehr schwer Leute zu den Konditionen zu finden. Das war ein Grund, weshalb man von 42,5h auf 40h / Woche gegangen ist... Es ist nicht wirklich zeitgemäß... zumal wie überall auch Überstunden erwartet werden. Da war ich eher bei 45h die Woche (für ein nicht gerade vorzeigbares Gehalt, mit dem man allein gerade eben so über die Runden kommt.)

Vicky
06.01.2017, 14:24
Ich zwifte ja jetzt. So war ich also gestern und heute (ich konnte es nicht lassen) in London unterwegs. Selbstverständlich bei ströhmendem Regen, Gewitter und überhaupt. Ich bin ehrlich total begeistert! Ich habe heute 1,5h auf der Rolle gesessen. Das hätte ich in der Vergangenheit im Traum nicht ausgehalten. Da war schon ne Dreiviertelstunde echte Quälerei.

Also... mir machts mega Spaß. Leider kommt momentan das Laufen etwas zu kurz bei mir. Mein Lauf am Mittwoch musste ich leider canceln wegen Glatteis. Da ging nichts.

Hmmh ... ich habe heute ein bisschen muskuläre Probleme gehabt. Krampf im Rücken. Sehr strange... Ich muss wohl oder übel mehr tun. Ach und ich glaube, dass ich wieder den kürzeren Vorbauf aufs Rad schrauben sollte. Der neue Auflieger ist irgendwie zu weit weg. Ich sitze etwas zu gestreckt auf dem Rad. Aber vielleicht hat sich das Thema ja bald erledigt. Mal schauen...

Vicky
07.01.2017, 14:10
Ich war heute mal wieder - wie überraschend - mit einem Progrämmchen auf Zwift in London unterwegs. Ich bin total geflashed von Zwift und werde damit hoffentlich einige mehr Radkilometer im Winter abfahren können. Ich bin jetzt auch schon einige Male an einem Läufer vorbei gefahren. Das fand ich witzig. Viele Läufer gibt es aber noch nicht auf Zwift. Bisher habe ich erst 3 Läufer gesehen.

Außerdem koche ich heute experimentell. Von irgendwem habe ich So kleine Bio-Linsen geschenkt bekommen. In meiner Gemüsekiste war ein kleiner Blumenkohl. Daraus bastle ich jetzt in Linsen-Blumenkohl-Pürree mit Kokosmilch. Eigentlich macht man das wohl mit roten Linsen. Na jut... die habe ick nicht da. Also müssen die anderen herhalten. Ich habe noch nie Linsen gekocht. Zum Glück hat mir meine Kollegin noch mit auf den Weg gegeben, dass sie länger kochen müssen, als 1h. Sie köcheln jetzt munter auf dem Herd. Bin gespannt, wie es schmeckt.

Ich habe mir auch endlich eine neue Uhr geleistet. Das stand schon länger auf meinem Wunschzettel. Es ist eine Garmin Vivoactive HR geworden, die es gerade zum verdammt günstigen Preis im Netz zu kaufen gab. Es sieht so aus, als hätte ich da wohl eine der letzten Uhren abgegriffen, denn seit heute gibt es sie nicht mehr zu dem Preis. Ich hoffe, dass die Uhr demnächst hier ankommt. Ick freu mir! Für meine Zwecke reicht die Uhr sowas von aus... Ich sehe einfach nicht ein, eine fast doppelt so teure Uhr zu kaufen, nur wegen ein oder zwei fehlender Funktionen. Ich denke, dass ich mich mit der Uhr super arrangieren kann. Vielleicht kaufe ich mir noch ein anderes Armband dazu. Mal gucken. Damit bin ich technisch wieder auf dem fast neuesten Stand und frisch motiviert. :-)

Hoppel
07.01.2017, 14:21
Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt :) Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr :Blumen: und dem leckeren Essen.

Vicky
07.01.2017, 14:44
Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt :) Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr :Blumen: und dem leckeren Essen.

Huhu Hoppel,

donnerstags kann ich leider nicht. Da habe ich abends nen Englisch Kurs. Da bin ich erst später zu hause.

Hoppel
07.01.2017, 16:33
Schade, das ist eine tolle Gruppe :)

Vicky
13.01.2017, 21:33
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Garmin Vivoactive HR. Heute hatte ich die Uhr beim schwimmen an. Klar war es noch etwas ungewohnt, hier und da habe ich mal falsch gedrückt... oder gar nicht... :Cheese:

Jetzt wirft mir die Uhr so wundersame Werte aus. Was bitte ist denn ein SWOLF Wert? Meine Züge zählt das Ding auch. 8 Züge sollen es auf der 25m Bahn sein... Als Durchschnittswert für alle Lagen, die ich geschwommen bin dürfte das völlig unbrauchbar sein :Cheese: Aber egal. Hauptsache es gibt Daten.

Momentan bin ich ganz zufrieden mit der Uhr. Sie kann alles, was ich brauche und eigentlich auch wieder viel zu viel. :Cheese: Technik.

Über meinen Ruhepuls war ich heute morgen etwas irritiert. Der war SEHR niedrig. Inzwischen hat sich das aber normalisiert.

Hoppel
13.01.2017, 23:02
braucht man (ich) nicht wirklich (https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-9481691E-B9E0-4793-BDF7-4F78D8703E2B.html)

Vicky
14.01.2017, 08:38
braucht man (ich) nicht wirklich (https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-9481691E-B9E0-4793-BDF7-4F78D8703E2B.html)

Na dann :-) Ich werde heute sicher wieder in... ja wo eigentlich... ist heute noch London? ... herumgurken :-) Juhuuuu!!! Aber erst mal Kaffee...

Vicky
15.01.2017, 11:16
Ich liebe ja Laufen im Schnee. Man hat immer das Gefühl, dass es gar nicht weh tut, wenn man fällt. Man fällt ja quasi in einen Wattebausch. :Lachen2: Ich hatte heute morgen sogar ein paar Sonnenstrahlen, die mir den Lauf echt versüßten. Herrlich.

Einen kleinen Nachteil gibt es. Der Neuschnee der Nacht liegt auf einer fiesen Eiskruste. Hier und da ist es also richtig übelst glatt. Allein das Wissen hat ausgereicht, um beim Laufen zu verkrampfen. Ich musste heute tatsächlich an einigen Stellen ein Stück gehen, weil ich da sonst nicht übers Eis gekommen wäre. Meine Muskulatur fühlt sich nach so einem Lauf (vor allem im Rücken) stark verkrampft an. Trotzdem finde ich es einfach schön im Schnee zu laufen. Meine neue Uhr hat den groben Test bestanden. Ich erwarte von ihr keine Wunder, denn mit einer Pulsmessung am Handgelenk sollte man nicht immer mit absolut korrekten Werten rechnen. Wichtig ist, dass die Uhr fest am Handgelenk sitzt. Offenbar war meine Uhr heute etwas zu locker. Sie zeigt mir aber definitiv einen Trend an. Das ist ok. Grundsätzlich würde ich bei wichtigeren Einheiten dann doch den Gurt wieder umschnallen. Beim Laufen ist für mich der Puls doch relativ wichtig, da ich mich immer sehr zwingen muss, im GA 1 Bereich zu bleiben.

Heute Nachmittag geht es noch für ein Stündchen oder so in die Zwiftwelt von Watopia. VOLL TOLL!!! Vorher gibt es aber noch ein ordentliches Mahl. Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)

Vicky
17.01.2017, 11:05
Ich habe heute einen freien Tag, weil heute die Heizungen und Wasserdaten abgelesen werden. Der Termin ist so ungünstig, dass ich dafür einen ganzen Tag Urlaub nehmen musste.

Immerhin gab mir das die Gelegenheit, gleich heute früh zu laufen. Hier bei mir liegt ja nicht so wahnsinnig viel Schnee. Es ist überschaubar. Die Oberfläche ist gerade so mit Ach und Krach bedeckt. Das bisschen Schnee liegt meist auf einer Eisschicht. Nun hat man in den letzten Tagen die Schneeschicht so dermaßen platt gewalzt, dass ich meine Hausrunde heute auch mit Schlittschuhen hätte laufen können. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Meist konnte ich gut laufen. Nur an einigen Stellen ging es wirklich gar nicht.

Beim Laufen muss ich unbedingt dran bleiben. Am Wochenende hatte ich echt Probleme. Heute lief es da schon etwas besser.

carolinchen
17.01.2017, 11:40
Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters;) .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich:Blumen: aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird:Cheese:
Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)
Was sind denn Tüften?

Vicky
17.01.2017, 11:50
Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters;) .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich:Blumen: aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird:Cheese:

Was sind denn Tüften?

TÜFTEN
(https://www.youtube.com/embed/tWuhoBwwG-s)

Ja ich habe diese Yaktrax zum Laufen. Die sind ganz gut auf Eis. Dafür liegt hier aber zu wenig Schnee. Hier ist ja nix.

Das mit dem Fallen ist reine Einbildung :Cheese: Probiert habe ich es nur auf Skiern und da dann vielfach :Cheese: :Lachanfall:

Vicky
18.01.2017, 21:07
ENDLICH wieder blond. Den gestrigen freien Tag habe ich genutzt, um den örtlichen Friseur mal zu testen. Einer von insgesamt 4 Friseuren hier auf dem DORF! :Cheese:

Ich bin inzwischen sehr froh, dass ich ne Rolle habe und Zwift nun funktioniert bei mir. Bei den momentanen Bedingungen draußen fahre ich nicht mit dem Rad. Laufen geht gerade so mit vielen Kompromissen. Das Eis unterm Schnee macht auch das Laufen zum Abenteuertraining. Also ging es heute auf die Rolle nach Watopia, wo es schööööön warm ist :Cheese:
Ich bin da heute ganz fleißig mein kleines Progrämmchen gefahren. Morgen habe ich völlig unerwartet auch noch Zeit für ein kurzes Rollentraining, da mein Englisch Kurs ausfällt. Na... morgen geht es also nach London :Cheese:

Und so sieht es dann aus... in Watopia. Heute habe ich auch mehrere Läufer gesehen. 3 Läufer waren da unterwegs. :-)

carolinchen
19.01.2017, 10:17
Die einen laufen, die anderen fahren Rad und wenn das so weiter geht werde ich hier noch angesteckt mit dem zwiften obwohl ich echt kein Bock auf den Kram im Wohnzimmer habe und erst mal viel Geld investieren müsste......hmmmmm grübel:cool:
Ach ja und die die laufen haben gstern umplanen müssen wg dem Eis und werden wohl morgen outdoor radeln;)

Hoppel
19.01.2017, 13:54
Die einen laufen, die anderen fahren Rad und wenn das so weiter geht werde ich hier noch angesteckt mit dem zwiften obwohl ich echt kein Bock auf den Kram im Wohnzimmer habe und erst mal viel Geld investieren müsste......hmmmmm grübel:cool:
Ach ja und die die laufen haben gstern umplanen müssen wg dem Eis und werden wohl morgen outdoor radeln;)

Irgendwann erwischt es jeden :Cheese: ich bin ja auch noch nie Indoor gefahren, aber Zwift ist echt genial, da zieht es mich echt nicht nach draußen, ich bin ja auch so ein Frostmoppel :Lachen2:

Vicky
20.01.2017, 12:41
So. Es ist so weit. Ich habe mein Dienstrad bestellt. Es ist jetzt quasi auf dem Weg zu mir. In ein paar Tagen also erweitert sich mein Fuhrpark um ein Triathlonrad. Ob ich es nun brauche... denke ich nicht. Aber ich treibe den Sport nun schon einge Jahre und habe hoffentlich auch noch einige Jahre vor mir. Deshalb habe ich die Gelegenheit einfach genutzt. Es ist keines dieser Wahnsinnsräder. Muss es auch nicht sein für mich. Ich bin sehr gespannt. Einige Modifikationen ergeben sich ja sowieso im Laufe der Zeit.

carolinchen
20.01.2017, 13:18
Oh fein, das macht Laune und Motivation:Blumen:
Was hast du genommen?

Vicky
20.01.2017, 13:26
Oh fein, das macht Laune und Motivation:Blumen:
Was hast du genommen?

Das hier (https://www.bruegelmann.de/felt-ia16-matt-carbonmatt-schwarz-519784.html) :-) Nen LRS habe ich noch zu hause. Das passt.

BunteSocke
20.01.2017, 13:46
Wow, sehr coooool :cool:

http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Vicky
20.01.2017, 15:03
Wow, sehr coooool :cool:

http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Vielen Dank :-) Nächste Woche kommt es wohl schon. TOP! :-)

carolinchen
20.01.2017, 16:28
Fe(l)tt !!!

sybenwurz
20.01.2017, 20:06
Es ist keines dieser Wahnsinnsräder.

Das hier (https://www.bruegelmann.de/felt-ia16-matt-carbonmatt-schwarz-519784.html)

Ja nee, klar.

:Cheese:


(Dir ist aber schon klar, dass da überall Aufkleber drauf sind, dass du das Ding nicht in ne Rolle einspannen darfst, hm?)

Vicky
20.01.2017, 20:23
Ja nee, klar.

:Cheese:


(Dir ist aber schon klar, dass da überall Aufkleber drauf sind, dass du das Ding nicht in ne Rolle einspannen darfst, hm?)

Oh danke :-) :Blumen:

Das ist dann mein "Schönwetterrad" :Cheese: Wird nur bei passendem Wetter und günstigem Sonnenstand ausgefahren. Sonntags hole ich dann auch mal den Aero LRS raus und gurke da so langsam vor mich hin!

-------------------------

Ich war heute planschen und habe heute von einer Vereinskollegin ein wirklich gut gemeintes Kompliment bekommen. Sie meinte, ich habe ja so viel abgenommen. Hmmmpf. Meine Waage sieht das leider etwas anders. Ja ein bisschen abgenommen, aber nicht so viel, wie gedacht. Eigentlich sollte Frau sich über solche Komplimente freuen. Ich bin irgendwie total frustriert. Toll... ich sehe weniger aus, aber wiege fast so viel wie vorher... :( BIG FAIL...

Achja... wir sind heute lockere GA 1 100er geschwommen und ein paar 25m Sprints dazwischen. Die 100er waren alle so in 1:32min - 1:34min. Dafür dass ich momentan nur 1x die Woche schwimmen gehe, ist das gerade noch so akzeptabel. Das muss aber schon noch etwas besser werden.

Hoppel
20.01.2017, 20:49
Neee, nix Besonderes :Lachanfall:
Schönes Rad, viel Spaß damit :Blumen:



Und kauf ne neue Waage, wahrscheinlich ist deine kaputt ...

Vicky
20.01.2017, 20:53
Neee, nix Besonderes :Lachanfall:
Schönes Rad, viel Spaß damit :Blumen:



Und kauf ne neue Waage, wahrscheinlich ist deine kaputt ...

ALLE Waagen dieser Welt sind kaputt, denn sonst würden sie mir 20 kg weniger Gewicht anzeigen!!! ALLE!!! :Cheese:

sybenwurz
20.01.2017, 21:29
Muskeln sind einfach schwerer als Fett...:-((

Vicky
21.01.2017, 22:07
Vielen Dank Euch allen!!! :Blumen: Ich bin ein kleines bisschen aufgeregt und hoffe, dass das Rad eher so... nun ja... Dienstag oder Mittwoch kommt.

Momentan haben wir hier ja allertollstes sau kaltes Winterwetter. Sonne satt und Dauerfrost. Ich finde Dauerfrost nicht so wild. Es liegt auch noch etwas Schnee und leider jede Menge Eis auf den Nebenstraßen und Wegen und eben auch dort, wo ich laufe. Dabei sind vor allem die Feldwege extremst glatt, weil total platt gewalzt. Ich bin heute deshalb mal eine andere neue Runde gelaufen... bzw ich habe erkundet und bin fündig geworden. Zum Glück, denn meine Hausrunde wird mir langsam zu langweilig.

Meine neue Gemüsekiste ist heute auch wieder gekommen. Zur Zeit gibt es fast jede Woche Rote Beete Suppe, weil da halt Rote Beete drin ist. Schmeckt! Morgen gibt es etwas mit Aubergine... Was genau weiß ich noch nicht so genau. Im Zweifel schneide ich einfach alles klein und stelle es für ne Stunde in den Ofen bei 200 Grad, etwas Öl druff... würzen und hoffen, dass es schmeckt :Cheese: Diese Woche waren bei mir keine Tomaten in der Kiste. Mist. Auf die Tomaten hatte ich glatt spekuliert.

Vicky
22.01.2017, 15:04
So ein verdammter Mist. Nach einer sehr kurzen Glückssträhne folgt heute mal wieder ein kleines Dilemma. Ich wollte die Batterie vom Vector tauschen und allgemein mal checken, ob er gut sitzt. Dabei stellte ich fest, dass das Gewinde dieser winzig kleinen Schraube am Pedal defekt ist. Ich bekam zunächst den Teil gar nicht ab.

Lange Rede gar kein Sinn... der Sender ist kaputt. Also nicht die Technik drin, aber die Plastik drumherum. VERDAMMT. Ich bin also datenlos und - viel viel schlimmer... ich kann so natürlich nicht auf Zwift fahren. Das ist richtig MURKS. Ich habe heute noch ne längere Rolleneinheit. Die wird verdammt öde und ich muss kurz alles auf HF Daten umbasteln.

Oh man... K**** !!!

Morgen nehme ich das Gerät mit und schaue mal, ob es entweder repariert werden kann oder ich einen neuen Sender bekomme. Egal wie... ich will meinen Wattmesser haben!!!

Hoppel
22.01.2017, 15:41
Boah, wie ärgerlich. :( vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd :bussi:

Vicky
22.01.2017, 17:15
Boah, wie ärgerlich. :( vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd :bussi:

Ja ärgerlich. Ich bekomme nen neuen Sender. Hab das schon klar gemacht :Cheese: Sowas ist schließlich ein Notfall und muss schnell gehen! Die Form!!! :Cheese: Und ich muss mir mal so einen Drehmomentschlüssel kaufen... *hüstel* So kleine filigrane Schrauben sind nicht dazu geeignet, die Maximalkraft zu testen.

Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar. Liebe Taxc Leute... BITTE BITTE BITTE tut einfach das, was ihr am besten könnt: Rollen und so bauen. Geht ne schöne Kooperation ein mit Zwift ... aber das mit der Virtual Reality überlasst lieber den großen Jungs, die von Spielen mehr Ahnung haben...

Boah war das nervig! Warum? Auf der Minimap steht etwas von einer Geraden. Dann tritt man 4 - 5 Kurbelumdrehungen und plötzlich drücken die einem einen 6 % Berg aus dem NICHTS rein. Der dauert nur so 3 bis 4 Kurbelumdrehungen und alles ist wieder flach. Das ging so die ganze Zeit und nervt gewaltig. Anstiege JA gern... aber die dauerten nicht mal ne Minute und... nun ja...

Naja... die Landschaft uns so sah nett aus... aber man fährt da im Trainingsmodus mutterseelenallein.

sybenwurz
22.01.2017, 20:14
Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar.

Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...:Huhu:

Vicky
22.01.2017, 20:35
Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...:Huhu:

Ok, damit kann ich leben. Ich bin ja nun auch eine Weile mit Tacx gefahren. Ich finde alle anderen Features der Software ehrlich gesagt ganz gut, nur eben diese virtual reality Sache nicht. Sorry. Dagegen fand ich zum Beispiel diese Videos super. :Blumen: Ich fand auch das Laden der Streckenprofile und abfahren TOP. Die Profile gibt es bei Bikenet. Also rede ich über einen sehr kleinen Teilbereich bei Taxc, der sicher nicht das Kerngeschäft betrifft.

Ich finde es übrigens immer gut, wenn auch andere (neue) Player auf den Markt drängen. Monopole sind selten gut.

Vicky
24.01.2017, 17:30
Endlich ein Ereignis, bei dem man durchaus aufgeregt sein darf. Mein Radl ist heute angekommen.

Das wichtigste habe ich schon ausgepackt.

Safety first!

Vicky
24.01.2017, 22:10
So. Fix und fertig, aber es steht. *uff*

Zu kurze Schrauben haben mir das Leben ganz schön schwer gemacht. Der Rest war leicht. Nur eingestellt ist es natürlich noch nicht. Im Moment ist es im Rohbau. Für Forenverhältnisse also nicht vorzeigbar. Fürs Training bleiben die Laufräder schließlich drin. Sobald ich mal Lust habe, stelle ich das Rad auf die Rolle, um es mir richtig einzustellen. Das geht da am besten.

Dafür habe ich heute allerdings mein Training sausen lassen... :o O:-)

Hoppel
25.01.2017, 06:41
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rad und nur sonnige, unfallfreie und schnelle KM :Blumen: :liebe053: :bussi:
Toll, dass du das selber aufgebaut hast bzw. dass du das kannst :o ich habe mich da noch nie mit beschäftigt, habe maximal mal nen Sattel getauscht :Cheese: hätte auch immer Angst irgendwelche Schrauben zu feste anzuziehen oder so :confused:

Vicky
25.01.2017, 07:24
Vielen Dank :-)

Jaaa das mit den Schrauben zu fest drehen ist ein echtes Problem. Aber ich glaube, dass ich es hinbekommen habe. Nur bei diesen Spacern am Basebar bin ich schier verzweifelt, denn die mitgelieferten Schrauben sind alle zu kurz. Eine Schraube ist sehr locker. Das ist nichts fest. Bevor ich damit fahre, bringe ich das Rad ganz sicher erst noch in unsere Werkstatt. Die sollen prüfen, ob alles fest sitzt. Das ist ja hier und da nicht ganz einfach.

Aber ich muss sagen, dass ich das Rad echt sehr sehr schick finde. Nen Namen hat es noch nicht. Für das Training genügen mir auch die mitgelieferten Laufräder. So muss ich eigentlich momentan gar nichts groß ändern am Rad.

Kein schönes Foto, aber halt sofort nach dem Aufbau... irgendwann am Abend. Da gab es dann keinen angemessenen Hintergrund mehr bei mir *lach* Es ist auch noch absolut nichts eingestellt. Auch der Lenker muss noch in die richtige Position gebracht werden...

BunteSocke
25.01.2017, 07:45
Genial!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!!!

:Huhu:

Vicky
25.01.2017, 13:25
Vielen Dank :-)

Ick freu mir! von mir aus kann es wieder warm werden. Momentan bin ich jedenfalls hoch motiviert.

Heute gehts mal das Vulcan-Strecke auf Zwift besichtigen... heute Abend... nach der Arbeit :-) Sieht so aus, als sei mein Ersatzteil da (hoffentlich nicht in der Filiale abgegeben... sonst isses heute nicht da...)

Vicky
26.01.2017, 15:06
Nun habe ich also mein niegelnagelneues geiles TT Bike und sollte mich eigentlich drüber freuen. Eigentlich. Aber es will mir nicht so recht gelingen. Nicht weil ich mit dem Bike unzufrieden bin. Nein ich glaube, dass ich dabei bin, mich in mein Bike zu verlieben. Es hat andere Gründe, weshalb es mir schwer fällt, mich zu freuen.

Ich habe das Gefühl, dass wir in immer schwierigeren Zeiten leben. Ich habe das Gefühl, dass Menschen zu Neid, Missgunst, Misstrauen und Hass geradezu aufgehetzt werden, obwohl es uns doch so gut geht. Es werden nicht nur Mauern in der realen Welt gebaut, sondern vor allem in unseren Köpfen ganz neu platziert. Ich fühle mich irgendwie hilflos. Da ist so ein Bike irgendwie Nebensache. Ablenkung... und nicht ein schon länger vorhandener Wunsch, den ich mir erfüllt habe.

Manchmal denke ich, dass mir so ein Bike gar nicht zusteht, dass es total unverschämt ist. Ich bin wahrlich alles andere als reich im klassischen Sinne. Ich muss auf jeden Cent schauen, bin eigentlich immer knapp bei Kasse und komme im Monat immer gerade eben so über die Runden. Dennoch geht es mir verdammt gut. Sehr viel besser als vielen anderen Menschen auf der Welt. Ich habe ne schöne Wohnung, essen, nen Job, kann mir ab und zu auch mal etwas kaufen, wenn ich gut wirtschafte... Haben wir das aus den Augen verloren, wie gut es uns tatsächlich geht?

Ich mache mir momentan viele Gedanken in dieser Richtung. Wo geht für uns die Reise hin nach Brexit, Trump und noch mehr Mauern. Nach Höcke und AfD, gefühlt immer aggressiver werdenden Menschen. Nicht nur die arm-reich-Schere driftet außeinander, sondern offenbar und gefühlt auch die Toleranzschere, die Menschlichtkeitsschere. Was erwarten die Menschen denn von Populisten und ihrer Politik? Was soll am Ende dabei heraus kommen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass es sich ganz und gar nicht gut anfühlt, was da momentan in der Welt los ist.

felixb
26.01.2017, 15:13
Hmmm.

Gegen zu viele Gedanken habe ich ein gutes Rezept:
Wenn das Wetter es zulässt: ab aufs Rad. Draußen :)

Die Gedanken sind dann meistens ziemlich weg.
Bis vielleicht auf irgendeinen, der mal kurz zu dicht überholt.
Danach ist man ja hoffentlich wieder im Flow, freut sich des Lebens und denkt an... nichts.

jannjazz
26.01.2017, 15:31
...

Ist was wahres dran. Man sieht hier auch ein bisschen die Grenze der Demokratie. Wollten die Briten den Brexit? Nein, aber sie sind nicht zur Wahl gegangen. Wollten die Amis Trump?... Aber eben, um mal Michael Jackson zu zitieren: "If you wanna make the world a better place take a look at yourself and make a change."

In Deinem Fall: ist es ok zuerst ein Rad zu bestellen und dann, als es mit dem Aufbau nicht klappt, zum Schrauber um die Ecke zu gehen?

Vicky
26.01.2017, 15:35
In Deinem Fall: ist es ok zuerst ein Rad zu bestellen und dann, als es mit dem Aufbau nicht klappt, zum Schrauber um die Ecke zu gehen?

Wenn der Schrauber um die Ecke, wie in meinem Fall der Verkäufer ist, ja... er ist auch noch mein Arbeitgeber. :Blumen:

jannjazz
26.01.2017, 15:38
Wenn der Schrauber um die Ecke der Verkäufer ist, ja... in meinem Fall mein Arbeitgeber. :Blumen:

Nix für ungut, allzeit gute Fahrt.

DocTom
26.01.2017, 18:07
Mein Tip (habe aktuell ganz oft auch diese Art Gedanken) laufen, schwimmen und radfahren, je nach Wetter, helfen...
:Huhu:
VitD auch...

Vicky
31.01.2017, 12:54
So... ich rüste so langsam aber sicher ein bisschen auf für die Saison. Mein Rennrad braucht einige neue Teile, die wegen Verschleiß dann doch mal ausgetauscht werden müssen. Also habe ich heute ne neue Kassette, nen Trainingslaufradsatz und Schläuche bestellt.

Für meine Tina Time gab es noch ein paar schöne Titanschrauben. Die anderen Schrauben tausche ich so nach und nach aus. Diese Titanschrauben sind ja doch nicht gerade günstig...

Mein Hinterreifen... also der Schlauch... hat seit einiger Zeit nen Loch, so dass dem Reifen langsam die Luft ausgeht. Fürs Training reicht es immer noch. Am nächsten Tag ist der Reifen dann platt. Die Woche wird der Schlauch also mal getauscht. Oh man... ich glaube, ich habe gar nicht alles an Werkzeug da, was ich so brauche...

Kette putzen könnte ich auch mal wieder.

carolinchen
31.01.2017, 13:00
Ist dir langweilig!? Wer denkt schon an putzen wenn man das auch verschieben kann;)
Ne im Ernst, solche Wartungsarbeiten lasse ich machen aber vorher muß ich das Rad auch putzen und von daher passiert gerade nicht viel.:Cheese: :Cheese: :Cheese:
welche Schrauben tauschst du aus und warum?

Vicky
31.01.2017, 13:29
Ich tausche die Schraube für die Spacer aus, weil die mitgelieferten ein paar Millimeter zu kurz sind. Deshalb konnte ich den Aufsatz auch nicht fest schrauben. Da dachte ich ... wenn schon denn schon. Dann gibt es auch die "guten" Titanschrauben :Cheese:

Ich würde wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch die kurzen Schrauben in den Armschalten, am Vorbau vorn und im Vorbau unter dieser Kappe tauschen. Das sind glaube ich insgesamt 12 Schrauben... muss ich heute Abend noch mal zählen...

Dann waren da auch noch Teile dabei, von denen ich überhaupt gar nicht weiß, was das für Teile sind und wofür sie gut sind. Ich mache heute Abend vielleicht mal ein paar fotos. Dann können wir Teile raten spielen :-)

Vicky
05.02.2017, 12:08
Da bin ich mal wieder.

Die Lauferei plätschert momentan bei mir so dahin. Der Schnee ist weg, es ist hier und da nur noch etwas glatt.

Ich bin also frohen Mutes mal losgedüst. Ich laufe ja hier gern über Feldwege. Viel Wald habe ich hier nicht... *hüstel*. Der Wald ist am Hang und da will ich momentan weder runter noch rauf.

Ich laufe also heute so vor mich hin... Am Anfang geht es ein ganzes Stück immer so leicht bergan. Das ist mega fies, denn bergan bin ich...

TOTAL DESASTER!

IT´S TRUE.

TOTAL LOOOSER!

Ich also oben angekommen, kurz vor der Kotzgrenze... atmend wie ein Walross... da schießt mir ein mega krasser Geruch entgegen. Seht selbst:

BOAH.... Das war heute VO2Max Training vom Feinsten! :Cheese:

Es wird langsam... :-) Gleich gehts noch nach Watopia.

sybenwurz
05.02.2017, 12:16
Wieso denken eigentlich alle, Loser würde mit zwo O geschrieben?
:confused:

Vicky
05.02.2017, 12:22
Wieso denken eigentlich alle, Loser würde mit zwo O geschrieben?
:confused:

Weil es das OOOOOO besser betont. Ich schreibe es lieber mit drei O´s . Das machen wir dann so lange, bis die Rächtschraibunk angepasst wird. Genau wie bei der neuen Rechtschreibreform vor ein paar Jahren.

sybenwurz
05.02.2017, 22:28
Was glaubste wohl, wie drei U das erst betonten...:-((

Vicky
06.02.2017, 06:39
Ich sollte wieder meine alte Signatur aktivieren.

"Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt." ;)

sybenwurz
07.02.2017, 22:59
Ich hätte noch ne Alternative für neue Signatur für dich:

https://s26.postimg.org/u8cw800y1/Bildschirmfoto_2017_02_07_um_22_55_00.png


(No offence intended, aber ich finds witzig, wie speziell die 'Looser'-Schreiber (aber nicht nur diese) ihre Schreibweise (weniger diplomatisch formuliert: ihren Fehler) verteidigen...)

Vicky
07.02.2017, 23:21
... und was wolltest Du damit bezwecken, mir meinen Rechtschreibfehler aufzuzeigen? Wolltest Du, dass ich mich dafür bei Dir bedanke? Sehr gern! Vielen Dank! :Blumen:

Oder wolltest Du mir sagen, wie dumm ich bin? Auch dafür vielen Dank. :Blumen:

Ich werde wohl damit leben müssen, nicht perfekt zu sein und nicht immer alles richtig zu machen . Und ... hell Yeah ich kann damit ganz gut leben.

sybenwurz
08.02.2017, 09:16
... und was wolltest Du damit bezwecken, mir meinen Rechtschreibfehler aufzuzeigen?


Einen Menschen mehr gewinnen, ders richtig schreibt?

'Looser' gibts ja schon auch;- das bedeutet aber halt was ganz anderes...

Vicky
08.02.2017, 09:37
Erstaunlich wie wichtig manchen Menschen so ein Rechtschreibfehler doch ist, der eigentlich niemandem ernsthaften Schaden zufügt. Insbesondere in dem Kontext, in welchem ihm ihn verwendet habe. Ich habe mich selbst damit lächerlich gemacht mit einem Seitenhieb sicher, den ich mir dieser Tage nicht verkneifen möchte...

Vielen Dank Sybi für den Einblick, den ich dadurch erhalten habe.

Wenn ich mir also bei jedem meiner Postings nun Gedanken über solche Dinge machen muss, lasse ich es wohl lieber. Das ist mir... zu viel Verantwortung.