Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Vicky
25.06.2015, 19:54
Danke ... Ja das stimmt schon. Trotzdem doof.

Etwas Positives gibt es. Ich hatte am Dienstag versehentlich meinen IPod in der Waschmaschine mitgewaschen. GROSSES DRAMA! Das war mein 8GB Pos aus LA.

Er hat es tatsächlich überlebt! Er funzt noch!

Trilobit
25.06.2015, 23:41
Die WrightSocks funktionieren bei mir auch nur als enge dünne Socke unter einer zweiten dickeren. Gerade wenn Du meinst, dass die Schuhe zu groß sind, probier doch mal eine dicke Socke über der Wrightsock. Allerdings: Wenn die Fußsohlen erstmal beschädigt sind, muss (zumindest bei mir) die Haut komplett ab.

Den iPod zu versenken ist ein guter Ansatz, dass er überlebt hat, ist natürlich schade. :Lachanfall:

Kasrwatzmuff
26.06.2015, 08:08
Tja, die Verpflegung ist so eine Sache. Ich habe da auch relativ große Schwierigkeiten, da manche Iso-Sachen dank ihrer Zusammensetzung mächtiges Magenrumpeln und sogar -krämpfe verursachen. Ich bin da momentan auch einiges am testen. Das eine oder andere hab ich schon ausprobiert und rausgefunden. Für das Laufen hab ich aber auch noch keine Patentlösung gefunden.

Letzten Samstag hab ich bei einem Spendenlauf 32 km gelaufen und das komplett ohne Verpflegung. Der limitierende Faktor waren am Ende die Schmerzen in den Füßen und der Leiste, nicht ein Leistungseinbruch als Folge eines Verpflegungsmangels.

Ich bin der Meinung, viele Leute machen sich zu viele Gedanken über die Verpflegung im WK und schießen dann über das Ziel hinaus. Es wird dann einfach zuviel des Guten zu sich genommen, vor allem zuviel getrunken.

Eine abschließende Frage: Hast Du zu dem festen Gel ausreichend getrunken? Ich kenne Squeezy-Gels aus der Zeit, wo ich viel MTB gefahren bin und da konnte ich die Dinger nur jeweils mit mindestens einem Viertel Liter Wasser runterwürgen.

Vicky
26.06.2015, 08:16
Eine abschließende Frage: Hast Du zu dem festen Gel ausreichend getrunken? Ich kenne Squeezy-Gels aus der Zeit, wo ich viel MTB gefahren bin und da konnte ich die Dinger nur jeweils mit mindestens einem Viertel Liter Wasser runterwürgen.

So viel Wasser konnte ich gar nicht mitschleppen. Ich erinnere mich dunkel, dass ich letztes Jahr schon einmal die Squeezy Gels getestet hatte und genau die gleichen Probleme bekam.

Ich kann im Moment relativ gut mit Power Bar Gels, aber nicht mit jeder Sorte. Ich muss also neu testen.

Du hast sicher Recht, dass sich viele zu viele Gedanken machen. Keine Gedanken machen ist aber auch nicht gut. Letztes Jahr hatte ich offenbar zu viel Flüssigkeit getankt während des WK. Da hatte ich mir keine Gedanken gemacht.

Im Alltag tendiere ich stark dazu, viel zu wenig zu trinken.

SwimAlex
26.06.2015, 11:26
Vicky! Mache heute seit langem mal wieder einen kurzen Abstecher ins Forum und wollte mal schauen wie es Dir so geht. :Huhu:

Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und einen tollen Wettkampf in 5 Wochen.

Probier doch mal das Dextro Liquid Gel. Orange und Cola haben einen guten Geschmack wie ich finde und die Öffnung ist gut. Ernähre mich auf allen Läufen immernur mit diesen Gels. Lange Läufe im Training, Marathon, LD und auch bei einer Olympischen beim Laufstart. Auf dem Rad nehme ich aims Qualigel dazu.
Bin da ja auch recht empfindlich, aber hab das lange geprobt.

Vicky
26.06.2015, 14:55
Huhu Alex,

schön von Dir zu lesen!!! :Huhu:

Ich werde mal einiges testen in den kommenden Tagen. Nächste Woche ist perfekt dafür. Es wird so richtig schön warm :) Für mich perfekte Testbedingungen.

aurinko
26.06.2015, 20:31
Das Dextro Gel kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar von der Verpackung her ziemlich groß, aber gut zu konsumieren, geschmacklich ok und ist so ziemlich das einzige, bei dem mein Magen-Darm Trakt keine Probleme bekommt.

Blöderweise gibt es die jetzt bei uns niergendwo mehr zu kaufen, hoffe ich kann da in 2 Wochen in München zuschlagen.

Vicky
27.06.2015, 07:23
@aurinko DANKE für den Tipp. Dann werde ich es hier mal suchen. Ich glaube unser lokaler Laufshop Dealer hat das im Sortiment.

Dem wollte ich ja sowieso noch einen Besuch abstatten.

Vorgestern habe ich ne ziemlich üble Nachricht bekomme, die mich ziemlich geschockt hat. Alte Geister. Da werde ich wohl so einige Radstunden brauchen, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Aber erst einmal hat hier wieder jemand den Wasserhahn aufgedreht. Es schüttet in Ströhmen.

An diesem WE ist hier in meiner Stadt ein großes Fest. Jedenfalls groß für hiesige Verhältnisse. Als ehemalige Berlinerin ist man ja so einiges gewohnt. :Cheese: Aber ich glaube, dass das Stadtfest hier seinen Charme haben wird.

Das werde ich mir nach dem Radfahren heute mal ansehen.

FMMT
27.06.2015, 07:56
Bei dir fällt mir besonders oft auf, dass vieles, was du schreibst, auch völlig aktuell von mir sein könnte:-)(-:
Beim Radeln den Kopf frei bekommen, meist am selben Tag lange Touren, Wetter(obwohl wir doch ziemlich weit entfernt wohnen), manche Gedanken. Nur heute radel ich nicht, so frauhaft:Blumen: bin ich nicht, schwimmen ist aber auch nicht verkehrt)

Vicky
27.06.2015, 08:17
Bei dir fällt mir besonders oft auf, dass vieles, was du schreibst, auch völlig aktuell von mir sein könnte:-)(-:
Beim Radeln den Kopf frei bekommen, meist am selben Tag lange Touren, Wetter(obwohl wir doch ziemlich weit entfernt wohnen), manche Gedanken. Nur heute radel ich nicht, so frauhaft:Blumen: bin ich nicht, schwimmen ist aber auch nicht verkehrt)

:Blumen: :Blumen:

Das ist für mich ein Aspekt bei den langen Radtouren. Ich habe da zwar viel Zeit über die Dinge nachzudenken, brauche das aber auch. Das heißt aber nicht, dass es immer "erfolgreich" ist. Man kommt schon öfter mal ins Grübeln, dreht sich gedanklich im Kreis, meist bei der Frage nach dem warum. Das ist meine Art mit schweren Enttäuschungen umzugehen. Das und... nun ja... leider auch essen. Beim Radfahren nehme ich mir Zeit, um über vieles nachzudenken.

Enttäuschungen hatte ich so einige im letzten Jahr. Ich habe mich schwer getäuscht und ich mache mir darüber eher große Selbstvorwürfe. So viel Rad kann ich gar nicht fahren, um die Enttäuschung wegzudrücken. Im Moment geht die Tendenz aber wieder nach oben. :) Es wird besser, mir geht es gut, der Verarbeitungsprozess läuft endlich in die richtige Richtung. Ich brauche leider immer ziemlich lange für das Verarbeiten und bin in der "akuten" Zeit für Dritte kaum zu gebrauchen. Je größer die Enttäuschung, desto länger dauert es. Die hier war schon ziemlich groß. Radfahren ist guuuut dafür.

Vicky
27.06.2015, 14:11
So. Hart wars heute. Sehr hart. Aber ich habe sogar kurz mal die Sonne gesehen. Den Regen jedoch auch. Das war aber ganz schön, weil es nicht so kalt ist.

... und warum muss ich hier eigentlich immer so fiesen Gegenwind haben und das auch immer, wenn es so leicht bergan geht... Ich hätte gern mal nur so ein lauhes Lüftchen... eine schwache Briese oder einfach nur windstill. Ich glaube ich muss umziehen... :Cheese:

Und ich musste heute noch ein weiteres Gel/Iso Produkt aussortieren... Das ging nicht einmal beim Radfahren. :(

Vicky
28.06.2015, 19:01
Phu... ich glaube ich habe gerade ne (kleine) Krise. Eine schlechte Nachricht in der letzten Woche hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich bin heute extremst lustlos, schlecht gelaunt und habe keinen Bock mehr. Ich denke zu viel nach und mache mir zu viele Vorwürfe.

Gestern war ich auf nem Stadtfest. Das war auch ganz lustig. Heute ... nun ja...

Ich war trotzdem Radfahren. Es hat keinen Spaß gemacht und es rollte auch nicht gut. Zu allem Überfluss ist auch noch mein El Garmino wieder verreckt. Er hat sich einfach aufgehangen. Deshalb musste ich auf eine Standardrunde ausweichen.

El Garmino läuft jetzt wieder. Manchmal helfen Updates ja ;)

Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Krisenintermezzo ist. Schauen wir mal.

Schnitte
28.06.2015, 19:04
Phu... ich glaube ich habe gerade ne (kleine) Krise. Eine schlechte Nachricht in der letzten Woche hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich bin heute extremst lustlos, schlecht gelaunt und habe keinen Bock mehr. Ich denke zu viel nach und mache mir zu viele Vorwürfe.

Gestern war ich auf nem Stadtfest. Das war auch ganz lustig. Heute ... nun ja...

Ich war trotzdem Radfahren. Es hat keinen Spaß gemacht und es rollte auch nicht gut. Zu allem Überfluss ist auch noch mein El Garmino wieder verreckt. Er hat sich einfach aufgehangen. Deshalb musste ich auf eine Standardrunde ausweichen.

El Garmino läuft jetzt wieder. Manchmal helfen Updates ja ;)

Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Krisenintermezzo ist. Schauen wir mal.

Ist sicher nur eine Phase. Hat jeder mal. Mach einfach mal ein paar Tage Pause und dann legst du wieder los :bussi:

Vicky
28.06.2015, 19:18
Pause ist jetzt ungünstig. ;)

Der Zeitpunkt passt nicht. In der kommenden Woche wird es ja schön warm. Da muss ich sowieso einen Gang runterschalten. Ein langer Lauf steht noch auf dem Programm, den ich auch wirklich machen will. Ich möchte meine WK-Ernährung testen... das wird sonst echt kritisch.

Ich hatte gerade ne Pause... ich war ein paar Tage krank... :(

:Blumen:

Schnitte
28.06.2015, 19:53
Pause ist jetzt ungünstig. ;)

Der Zeitpunkt passt nicht. In der kommenden Woche wird es ja schön warm. Da muss ich sowieso einen Gang runterschalten. Ein langer Lauf steht noch auf dem Programm, den ich auch wirklich machen will. Ich möchte meine WK-Ernährung testen... das wird sonst echt kritisch.

Ich hatte gerade ne Pause... ich war ein paar Tage krank... :(

:Blumen:

Ja denn…. Vielleicht ist morgen auch schon wieder ein anderer rosiger und fröhlicher Tag, der dich kaum auf dem Sofa halten wird und du es gar nicht erwarten kannst zu sporteln! Hopp Hopp!!! :Liebe:

Vicky
30.06.2015, 19:20
Langer Lauf heute. Ich hatte meinen Lauf von Donnerstag auf heute vorverlegt, wegen der angekündigten Temperaturen. Ick hoffe mein Coach kann mir dit gerade sooo mit Ach und Krach noch mal verzeihen ;)

26/27 Grad sind für mich trotzdem recht warm. Ich komme aber einigermaßen mit den Temperaturen zurecht. Wichtig ist nur, dass ich mich etwas nass mache. Der Schweiß kühlt mich schon gut. Das funktioniert perfekt. Mir ist manchmal sogar leicht frisch.

Trotzdem war es nicht optimal heute. Ich bin EXTREM konservativ ans Training gegangen, habe lieber mal öfter ne kurze Gehpause eingelegt. Ein kleines Tief hatte ich. Ich bekam ganz leichte Atemprobleme. Da war halt ein Roggenfeld. Das schlug durch auf die Lunge... Es war nur sehr leicht. Mit etwas mehr Gehen ging das sehr gut. Kurze Zeit später war alles wieder ok.

Ernährung: Ich habe es heute ganz gut hinbekommen. Weniger war mehr. Eine Salzpille habe ich auch genommen. Ich hatte das Gefühl, dass es ok war. Ich bekomme nach einer Weile immer etwas dicke Finger und ich schwitze relativ viel. Allerdings: je fitter ich bin, desto weniger schwitze ich. Im Moment schwitze ich deutlich weniger, als noch vor ein paar Monaten :Cheese:

Anyway... ich bin auf einem guten Weg, aber noch sehr lange nicht am Ziel. Ich bekomme die Beine nicht so richtig hoch und fühle mich steif. Es war aber insgesamt ganz ok.

Für mich wäre es aber sehr ok, wenn ich im Wettkampf so wie heute durch komme. Ich mache mir nichts vor. Es wird eine Mischung aus Gehen und Laufen. Ich wünsche mir, dass der Laufanteil deutlich höher ist, als der Gehanteil.

Leute... die kommenden Tage werden herrlich warm. Macht Euch locker... :) Nächste Woche ist alles wieder normal.

LG!

Vicky
02.07.2015, 07:45
Mein "Verletzungssorgenkind" bleibt in dieser Saison das Schwimmen. Ich habe zwar keine Schmerzen mehr in der Schulter, aber da geht trotzdem nicht viel im Wasser.

4 Wochen habe ich noch Zeit. Das sollte eigentlich reichen, um erst einmal wieder halbwegs solide schwimmen zu können.

Heute steht nur ein kurzer Lauf an - nach der Arbeit schööööööön wenn es am heißesten ist. Ich finde das aber nicht schlecht. Ein bisschen Gewöhnung an diese Temperaturen sind schon ganz gut.

Aber den Kaffee lasse ich trotzdem nicht weg. Geht ja mal gar nicht ;)

Vicky
04.07.2015, 07:52
Oh man bin ich genervt. Gestern wollte ich nach der Arbeit noch eine kurze Radrunde drehen, weil es hier nicht ganz so heiß war.

Irgendwo auf der Fahrt konnte ich dann nicht mehr schalten. Kabel der Di2 gerissen. Irgendwie hatte sich das Kabel hinten in der Kette/Ritzel verfangen und war durchgerissen. Ich muss damit irgendwo hängen geblieben sein, denn sonst wäre das nicht passiert.

Ich habe es sofort zu meinem neuen Lokal Rad-Dealer des Vertrauens gebracht. Der wiederum ist arg streikgebeutelt und hat kaum noch Ware. So spezielle Dinge, wie ein Di2 Kabel hatte er nicht mehr parat.

Ich mich also ins Auto gesetzt und die 30 km nach Hannover gefahren. Es musste schnell gehen... In Hannover zum zweiten Rad-Dealer meines Vertrauens (Laufrad Hannover). Dort habe ich das Kabel bekommen. Damit bin ich dann zurück zu meinem Lokal Dealer... Kurz vor Feierabend.

Tja... er meinte, ich könne es eventuell heute schon abholen, oder am Montag.

Verdammt! Dieses WE steht eine lange Radeinheit auf dem Plan. Ich brauche die auch echt noch. Ich habe nur noch mein MTB als Ersatz. Ob das richtig läuft, weiß ich auch noch nicht.

Ick bin jenervt. Irgendwie. Außerdem wollte ich der Hitze ein bisschen entfliehen und früh los. Jetzt muss ich warten, bis der Rad Dealer öffnet und komme doch erst mittags los. Egal womit... Renner oder MTB... :(

FMMT
04.07.2015, 11:56
Bei mir ersetzt das MTB vollkommen das Roadbike, Ist zum mal Abschalten sogar besser. Toi, toi, toi, aber bei der Hitze wäre MTB im Wald(falls es diese Möglichkeit bei Euch gibt) eh nicht verkehrt.

Vicky
04.07.2015, 13:02
Bei mir ersetzt das MTB vollkommen das Roadbike, Ist zum mal Abschalten sogar besser. Toi, toi, toi, aber bei der Hitze wäre MTB im Wald(falls es diese Möglichkeit bei Euch gibt) eh nicht verkehrt.

Er hat es echt doch noch repariert! Er hat mich vorhin angerufen, dass ich das Rad abholen kann. Wer will, der kann! Der Rad - Dealer ist aber auch wirklich Klasse. Ich glaube zu dem gehen hier mehrere Triathleten und Radsportler. Er betreut eine kleine Kids Gruppe. Sein Laden sieht allerdings ganz sicher nicht nach High End Material aus. Er hat meist aber überraschenderweise vor allem Ersatzteile da. Nur derzeit ist es wegen des Poststreiks schwierig. Er wartet auf Ware...

Natürlich habe ich das Bike abgeholt. Den Steuersatz hat er auch noch gewechselt.
Heute stand auch nur eine kürzere Radeinheit auf dem Plan. Zum Glück. Ich habe sie mal als Gewöhnung genutzt. Das war schon ganz schön heiß und ich heute echt richtig schlapp.

Ich hätte doch etwas frühstücken sollen... :Cheese:

Morgen wird es dann länger.

Ich weiß nicht genau, ob mein MTB einsatzbereit ist... *hüstelpfeiff*. Ich glaube da klebt noch der Dreck von den Februar-Ausfahrten dran... :o

Ich werde es demnächst mal ganz liebevoll pflegen...

Demnächst habe ich auch mal wieder die Gelegenheit einen Reifenwechsel zu üben :Cheese: . Für sowas habe ich ja zwei linke Hände. Mein Wettkampflaufradsatz muss noch ans Rad. Dem habe ich neue Reifen spendiert. Die müssen noch aufgezogen werden... Mal sehen wie lange es dauert, bis ich entnervt aufgeben (oder es doch mal hinbekomme... gesehen, wie es geht habe ich ja nun schon häufiger).

Schnitte
04.07.2015, 13:11
Ich weiß nicht genau, ob mein MTB einsatzbereit ist... *hüstelpfeiff*. Ich glaube da klebt noch der Dreck von den Februar-Ausfahrten dran... :o

.

:Lachanfall: :) Herrlich!!! So geht's mir auch! Du sprichst wirklich dem 0815-Athleten aus der Seele. Toll!

Toi toi für die morgige lange Fahrt! Und schnelle Genesung und schnellen Aufbau im Schwimmen!!!

Vicky
04.07.2015, 17:44
:Cheese:

... und Dank Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ habe ich noch immer meine wunderschöne "Winterbräune".

... und einen Hauch einer Radhosenkante.

Vicky
05.07.2015, 15:00
Ich war heute etwas länger auf dem Rad unterwegs. Wir hatten hier nicht die MEGA krassen Temperaturen, wie in FFM, aber es waren hier so zwischen 30 und 36 Grad. Nur in der ersten Stunde hatte ich "nur 28/29 Grad. Gegen Ende kam plötzlich ein heftiger Wind auf. Von weitem waren Gewitterwolken zu sehen, es passierte aber nichts. Nada. Nur der Wind (natürlich Gegendwind... was sonst) war echt fies.

Mich hat die Hitze echt fertig gemacht. Ich möchte ehrlich nicht mit den FFM Startern tauschen. So ne Hitze ist gar nichts für mich. Ich bekomme da kaum Luft. Ich habe schon einige "Kühlpausen" eingelegt. Die haben nichts genützt. Es ging mir aber deutlich besser als gestern. Gestern war es wirklich schlimm.

Eine wichtige Erkenntnis gab es noch. Nur Iso auf dem Rad wird definitiv nicht reichen als Verpflegung. Am Ende habe ich auch noch energetisch riesen Probleme bekommen. Da ging fast nix mehr.

Es war trotzdem ne wunderschöne Runde. Meine Beine fühlen sich gut an.

Zwei Mal musste ich heute meine Wasserflasche nachtanken. Ick quatsch da ja immer die Leute an, die im Garten sitzen... Bisher hat noch keiner Nein gesagt. Letztes Jahr wurde mir bei fast 40 Grad sogar Kartoffelsalat angeboten *lach* So kommt man mit den Leuten ins Gespräch.

Kasrwatzmuff
05.07.2015, 15:18
Die Hitze ist schon krass. Hab Freitag Abend an einer Marathon-Staffel teilgenommen. Hat sich angefühlt wie im Backofen. War aber echt super und hat Riesenspaß gemacht. Als ich dann nachts gegen 2 Uhr daheim war, hat mich im Schlafzimmer fast der Schlag in Form von 31 Grad getroffen...

Kartoffelsalat? Je nachdem wie der gemacht ist, kann das auch ne gute Verpflegung in einer kurzen Radpause sein. Ich kenne schon den einen oder anderen, der statt mit Gels und Iso mit Pellkartoffeln experimentiert.

Wenn Du irgendwann bei einer hitzigen und ultralangen Radausfahrt bei mir vorbeikommen solltest, dann stelle ich Dir ein Speisfass voller Eiswürfel in den Garten... :Lachanfall: ;)

Vicky
05.07.2015, 15:54
Ja Pellkartoffeln habe ich auch schon gehört... Nun ja... wers denn braucht. Mir würde da das Salz und der Quark unterwegs drauf fehlen. :Cheese:

Ich sehe derzeit nach dem Radfahren immer aus wie ein Fliegenfänger. Beine schwarz, Arme schwarz... alles voller Fliegen... :Cheese:

Meine Rosi ist aber mindestens genauso fertig wie ich :D . Sie liegt den ganzen Tag im Waschbecken oder in der Dusche. Die Dame trinkt ja vom Wasserhahn. Das sieht manchmal sehr lustig aus... Kopf pitschnass, Pfoten auch...

Vicky
08.07.2015, 07:00
Gestern war hier das Wetter gefühlt schwieriger als am Sonntag ... aus SPORT-Sicht. Gegen Abend war es so dermaßen schwül, dass man kaum Luft bekam. Etwas später zogen einige Unwetter durch.

Deshalb habe ich notgedrungen meinen Langen Lauf auf heute Nachmittag verschoben. Dann wird morgen die kurze Radeinheit eben... ein klein wenig anstrengender. Beine gut ausschütteln morgen :) Wobei so ein bisschen locker kurbeln ist ja auch ganz gut für die Beine (wenn es denn locker ist)...

Die LÄNGE am langen Lauf ist mir persönlich wichtig. Eine muskuläre Anpassung erhoffe ich mir davon. Ich habe Probleme bei schwül heißem Wetter. Das geht bei mir fast immer schief (Kreislauf). Deshalb glaube ich ist es sinnvoll, eher heute zu laufen. Es ist heute rund 10 Grad kühler mit um die 20 Grad und es wird etwas regnen. Das ist perfekt. Das wäre dann bitte auch mein Wunschwetter für Poznan :) nur ohne Regen auf der Radstrecke. :Cheese:

Gewöhnung an die Temperaturen gehen bei mir gut mit den mittleren und kürzeren Läufen.

Vicky
08.07.2015, 19:30
Phu ick bin echt fertig heute vom Langen Lauf. Der dauerte heute 2h und ist mein längster Trainingslauf ever.
Ehrlich... gestern hätte ich den im Leben nicht hinbekommen.

Gegen Ende wurde es echt hart (muskulär). Mein rechtes Knie fing langsam an, sich zu beschweren...
Das Wetter war traumhaft. Sonne, Regen, Regenbogen, heftiger Wind, fast Sturm, am Ende Sonne... Alles dabei.

Ernährungstechnisch hat es heute recht gut geklappt mit Powerbar Zeugs. Weniger ist bei mir mehr. Beim Laufen kann ich nicht soooo viel aufnehmen. Was total blöd ist... nach so einem Gel muss ich immer erst aufstoßen bevor ich weiter laufen kann. Sonst wird mir schlecht und ich bekomme Seitenstechen. :confused:

Heute war Tag der geschlossenen Bahnschranken. 3 von 4 gingen direkt vor meiner Nase zu. Die letzte war dann nervig. Das ist 650m von meiner Wohnung entfernt. Wenn die Schranke zu geht, ist es immer Mist. Heute habe ich die gleich 2x geschlossen erwischt. Auf dem Hin- und dem Rückweg.

ABER: Ich habe keine nennenswerten Blasen. Nur an einer Standardstelle am Zeh und müde Füße habe ich... so als wäre ich den janzen Tach uff High Heels shoppen gewesen.

Ich habe fertig. Für heute.

Vicky
10.07.2015, 21:17
Juhuuu!!! Ich bin heute zum ersten Mal nach laaaaaanger Zeit wieder RICHTIG geschwommen. SCHMERZFREI.

10x100m Kr... allerdings war es echt extremst langsam. Rund 10s langsamer als sonst pro 100m. Aber egal. Schmerzfrei. Außerdem bin ich sehr locker geschwommen. Es fehl mir an Kraft und Beweglichkeit. Sonst passt es noch. So schnell verlernt man das wohl nicht.

Ich erwarte wirklich keine TOP Zeit beim Wettkampf. Nur LOCKER durchschwimmen.

Die letzten "Schwimmeinheiten" bestanden ja nur aus ein paar Technikübungen... Nun ja... heute habe ich es mal probiert.

Vicky
11.07.2015, 17:14
Bin heute ziemlich ko, fix und foxi und überhaupt.

Heute stand eine Einheit mit 3x20min im WK Tempo. Das war bei mir heute etwas ... *hüstel* zügiger als WK Tempo.

Danach stand noch ein Koppellauf auf dem Plan. Ich habe leider große Probleme am Anfang eines Laufs. Nach dem Radfahren habe ich eigentlich immer im WK Krämpfe und Verspannungen in der oberen Rückenmuskulatur. Die sind an sich NICHT schmerzhaft, aber... sobald es dann zum Lauf geht, wird es schmerzhaft. Das wirkt sich auch sehr auf die Atmung aus. Ich bekomme schwer Luft.

Es dauert waaaaahnsinnig lange, bis ich normal laufen kann. Meine Beine waren heute aber sehr ok.

Ich habe noch keine Lösung gefunden für das Problem... :(

Vicky
14.07.2015, 07:20
Ich habe mich am Samstag ein ganz kleines bisschen abgeschossen im Training. Mir ging es gar nicht gut danach. Deshalb musste ich am Sonntag ne schwere Entscheidung treffen. Pause. Es ging auch wirklich gar nichts. Ich habe auch noch den ganzen gestrigen Tag gebraucht, um mich zu erholen.

Heute geht es mir wieder ganz gut und es geht weiter. Ich muss dringend noch schnell ein paar Schwimm-Kilometer sammeln. Da habe ich quasi fast NIX stehen.

Dafür hat mich der Roth Sonntag mal wieder gut motiviert. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch mal wieder vor Ort sein kann. Mir macht ja auch Support großen Spaß. Eigentlich bin ich der perfekte Supporter :Cheese:

Ick wünsch Euch nen ruhigen Dienstag. Ab pro pro... bei mir uff Arbeit steppt momentan der Bär. Wir eröffnen demnächst eine neue Klinik. Da ist "högschte Konzentration" und viel viel viel viel Arbeit angesagt. Ein paar Überstunden kann es auch geben.

Phu... nächste Woche habe ich Urlaub. Ick freu mir druff.

FMMT
14.07.2015, 08:11
Urlaub ist auch wichtig. Der größte Fehler bei vielen(nehme mich nicht immer aus:Cheese: ) ist eher zu viel als zu wenig zu trainieren, speziell in den letzten Wochen vor dem Wettkampf.

Vicky
14.07.2015, 09:31
Urlaub ist auch wichtig. Der größte Fehler bei vielen(nehme mich nicht immer aus:Cheese: ) ist eher zu viel als zu wenig zu trainieren, speziell in den letzten Wochen vor dem Wettkampf.

Naja... bei mir war bisher immer so ca. 5 Wochen vor dem WK absolut komplett die Luft raus. Da ging GAR nichts mehr. Ich glaube dieses Jahr wäre dann das erste Mal, dass ich es tatsächlich schaffe, bis zum Wettkampf zu trainieren... :Cheese: Danke dafür an meinen Coach. :Huhu:

Dieses Jahr ist alles anders :Cheese: . Mir ist es in diesem Jahr auch noch relativ egal, wie mein Wettkampf läuft. Hauptsache ankommen. Kann sein, dass es ganz hart wird oder gut geht. Das weiß ich absolut nicht. Ich sehe das als Aufbaujahr. In den letzten Jahren habe ich zu viele Fehler gemacht, viele sehr lange Zwangspausen gehabt... Nun ja...

Jetzt nicht mehr geheimstes geheimes Langzeitziel bleibt aber möglich... 2020 erste Langdistanz. :Cheese:

Vicky
15.07.2015, 10:22
Gestern war ich mal wieder schwimmen. Naja... sagen wir mal... ich war im Wasser. Mit Schwimmen hatte das noch nicht viel zu tun.

Gestern gab es die Gelegenheit, dass sich jemand Fachkundiges mal das Elend anschaut, was ich da im Wasser derzeit mache. Wegen der ziemlich lang anhaltenden Schulterprobleme habe ich ne ganz fiese Ausgleichsbewegung in meiner Technik, die möglicherweise zu ganz fiesen Verspannungen führt.

Naja... gebracht hat es leider nichts gestern. Schade... aber nun gut. Auch nicht schlimm.

Immerhin bin ich ein paar Bahnen locker geschwommen. Passt.

Schnitte
15.07.2015, 11:48
Das was FMMT sagt, stimme ich auch zu. Meistens trainiert man doch eher zu viel. Und ein übertraining schadet eher dem Körper als ein paar Tage Pause.

Ich bin schon ganz nervös auf deinen Tag. Next Week!!!!

Fühlst du dich gut?

2020!!??? ja welche denn? :)

Vicky
15.07.2015, 12:55
Das was FMMT sagt, stimme ich auch zu. Meistens trainiert man doch eher zu viel. Und ein übertraining schadet eher dem Körper als ein paar Tage Pause.

Ich bin schon ganz nervös auf deinen Tag. Next Week!!!!

Fühlst du dich gut?

2020!!??? ja welche denn? :)

Es kann nur eine Langdistanz (ohne Quali) geben :Cheese:

ROTH

Ja ich fühle mich gut :) Alles super. Ich freu mich auf nächste Woche. Im Moment mache ich mir möglichst WENIG bis GAR KEINE Gedanken darüber. Das ist so am Besten.

Schnitte
15.07.2015, 16:01
Selbstverständlich ROTH :)

Vicky
16.07.2015, 19:35
Es ist großartig am frühen Abend durch die Gegend zu fahren mit dem Rad. Wenig Verkehr, laute Grillen, Sonne, goldene Getreidefelder... so richtig herrlich KITSCHIG schön.

Ein bisschen Gas gegeben habe ich zwischendurch auch mal. Auch das hat Spaß gemacht :)

Jetzt kommt noch das, was so gar keinen Spaß macht... Reifen wechseln. Gleich zwei Mal.

Ich werde es mal versuchen. Zum Glück sieht das keiner :Cheese: .

Ulmerandy
16.07.2015, 20:03
Selbstverständlich ROTH :)

Und auch wenn ich am Sonntag alles und jeden für lange Zeit gehasst habe (einschließlich und vor allem mich selbst) (https://ulmerandy.wordpress.com/2015/07/16/rockroth-race-day-wenn-eine-entscheidung-erst-in-der-verlaengerung-faellt/) - ja auch ich stimme für:

R O T H

Viel Erfolg und mach die Woche langsam !

Viele Grüße

Andy

FMMT
16.07.2015, 21:27
Meine Meinung ist eh klar:

Roth :cool:

Vicky
16.07.2015, 21:40
Andy ich habe von Roth ganz viele WK-Berichte gelesen. Deinen auch und FMMT, Arnes... und ganz viele andere. :Blumen:

Ich finde, dass die Rennen, die für einen selbst sehr schwer sind und trotzdem ins Ziel gebracht wurden extrem wertvoll sind. Ich ziehe da echt ehrlich meinen Hut, wenn das jemand ins Ziel bringt und es waren ja wirklich einige von Euch... inklusive Arne. Auch wenn ich manchmal den "Klassenclown" raushängen lasse und ne sehr sarkastische, schwarzhumorige Ader habe... aber DAS ist ne andere Liga und meine vermeintlichen Scherze sind eher sehr respektvoll gemeint. Das sind ganz ehrlich die Dinge, vor denen ich am meisten Respekt habe. Das sage ich auch nicht einfach so und es ist auch keine Floskel.

Es motiviert mich.

Andererseits mache ich mir Gedanken, ob ich es im Zweifel auch ins Ziel bringen würde oder doch ganz uschilike vorher aussteigen würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass man das nur im Rennen selbst entscheiden kann.

Ich hatte schon harte/schlimme Rennen, aber viel viel kürzer. Die MUSS man ins Ziel bringen, sonst wäre es peinlich. :Cheese: Nur bekam ich in der Situation gleich mal den Spruch, dass ich es doch besser bleiben lassen soll. Das fand ich total daneben... denn aus solchen Rennen lernt man auch für sich selbst extrem viel. --> Mein Saisoneinstiegsrennen in Hannover Limmer lief bisher IMMER total schei**. Wäre es anders, würde ich mir Sorgen machen.

Einschränkungen: Wenn man sich verletzt, ist das etwas anderes. Dann wäre man wirklich dumm, weiter zu machen. Das gilt auch für Profis mit vielen Rennen, die noch Qualipunkte sammeln müssen. Auch da ist Aussteigen manchmal schlichtweg sinnvoller...

Vicky
16.07.2015, 21:54
PS.: Die Nummer mit dem Reifenwechsel war ... eine Farce. Ich habe jetzt nen meeeeega schmerzenden Daumen. Sehnenscheidenentzündung im Daumen. Der Schaltdaumen!!! *aua*

Zum Glück hab ick ne Di2. Sonst wäre das echt ein Problem.
Ab pro pro...

MEMO TO SELF: AKKU LADEN V O R dem Rennen!!!!!

Kasrwatzmuff
16.07.2015, 22:23
Hi Vicky,

wir hatten heute ein Testschwimmen für unsere SD am kommenden Samstag (25.07.). Es war supergeil!! Und ich war echt erstaunt, dass ich besser schwimmen kann als ich eigentlich denke.

Auf der Fahrt zum und vom See hab ich eine befreundete Triathletin mitgenommen. Und da wir am See schon immer über die magischen 226 km gescherzt hatten, haben wir auf der Heimfahrt im Übermut einen (wohl) folgenschweren Entschluss gefasst.

Da wir beide anno 2020 einen runden Geburtstag haben, sind wir überein gekommen, für 2020 gemeinsam eine LD auf die Agenda zu nehmen. Und damit es auch wirklich dingfest ist, haben wir meinen Bruder, der ebenfalls mit im Auto war, als notariellen Zeugen.

Als meine Mitfahrerin das mit 2020 vorgeschlagen hatte, musste ich sofort an Deine Posts aus den letzten Tagen denken. Nur bei der Location sind wir uns nicht ganz einig geworden. Meine Kollegin war eher für Roth oder Frankfurt, ich eher für eine kleinere Veranstaltung wie Moritzburg.

Da unser Verein bereits seit 1985 jährlich einen Triathlon veranstaltet, könnten wir sogar innerhalb kurzer Zeit eine eigene LD organisieren. Wäre verrückt, aber bestimmt interessant.

Aber letztendlich gilt: Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr - sonst :dresche

Vicky
16.07.2015, 22:32
Tja... Dann gilt es.

No Complains
No excuses
...

Roth muss es werden. :Cheese:

Vicky
17.07.2015, 20:03
Ich hatte heute wieder einmal Kontakt zum Wasser. Eklig sage ich Euch. Das Zeug bekommt man so schwer wieder ab.

Ich habe auf den Neo verzichtet. Mir wars zu warm heute.

Ich habe schon mal auf die Temperaturen geschielt in Poznan... also die Tage vor dem Wettkampf soll es sehr warm werden. Ich hätte NICHTS gegen ein Neo-Verbot. GAR nichts :Cheese:

Allerdings würde das meine momentane Klamottenstrategie durcheinander bringen...

Vicky
19.07.2015, 08:13
Heute habe ich mal so richtig ausgeschlafen. Ziemlich lange... Als Dank habe ich allerdings Nackenschmerzen. Man fühlt sich schon gerädert, wenn man zuuuu lange schläft.

Heute ist wettertechnisch hier Land unter. Ich möchte nachher noch uffs Rad und koppeln. Auch hier ist also heute wieder einmal Geduld gefragt. Es regnet nicht einfach nur so vor sich hin... nein es schüttet richtig in Strömen.

Ich bin zwar noch nicht aufgeregt vor meinem Wettkampf, aber so langsam kommen die "merkwürdigen" Verhaltensweisen. Einige kennen das von Prüfungen.

Vor großen Prüfungen muss man eigentlich lernen. Man tut wirklich ALLES, nur nicht lernen. Da werden dann statt dessen Küchen renoviert, die Bude blitzblank geputzt... Meine Ablenkungsversuche sind nicht ganz so schweißtreibend... Ich schaue nur ständig das Wetter für den Renntag an, denke über die nächste Saison nach frei nach dem Motto "nach dem Rennen ist vor dem Rennen". Ja ok zugegeben... putzen muss ich auch noch. Dann vermeidet man ja ganz extrem alles, was eventuell ganz vielleicht noch krank machen könnte - wie das heutige Wetter zum Beispiel... Jedes kleinste Zipperlein ist gleich ein dreifach komplizierter Knochenbruch... Sowas eben. Der ganz normale Wahnsinn.

FMMT
19.07.2015, 08:31
Heute habe ich mal so richtig ausgeschlafen. Ziemlich lange... Als Dank habe ich allerdings Nackenschmerzen. Man fühlt sich schon gerädert, wenn man zuuuu lange schläft.

Heute ist wettertechnisch hier Land unter. Ich möchte nachher noch uffs Rad und koppeln. Auch hier ist also heute wieder einmal Geduld gefragt. Es regnet nicht einfach nur so vor sich hin... nein es schüttet richtig in Strömen.

Ich bin zwar noch nicht aufgeregt vor meinem Wettkampf, aber so langsam kommen die "merkwürdigen" Verhaltensweisen. Einige kennen das von Prüfungen.

Vor großen Prüfungen muss man eigentlich lernen. Man tut wirklich ALLES, nur nicht lernen. Da werden dann statt dessen Küchen renoviert, die Bude blitzblank geputzt... Meine Ablenkungsversuche sind nicht ganz so schweißtreibend... Ich schaue nur ständig das Wetter für den Renntag an, denke über die nächste Saison nach frei nach dem Motto "nach dem Rennen ist vor dem Rennen". Ja ok zugegeben... putzen muss ich auch noch. Dann vermeidet man ja ganz extrem alles, was eventuell ganz vielleicht noch krank machen könnte - wie das heutige Wetter zum Beispiel... Jedes kleinste Zipperlein ist gleich ein dreifach komplizierter Knochenbruch... Sowas eben. Der ganz normale Wahnsinn.

Also ganz normale Taperphase:Cheese:

sybenwurz
19.07.2015, 10:07
Man fühlt sich schon gerädert, wenn man zuuuu lange schläft.

Solange man sich nicht wundliegt, ist alles ok.

Vicky
19.07.2015, 17:26
Solange man sich nicht wundliegt, ist alles ok.

Noch mal Glück gehabt :Cheese: Kurz davor! :Cheese:

Ick habe heute gnadenlos abgekürzt. 10 Grad kälter als gestern, Dauerregen extra viel und überhaupt... da musste das Training heute einfach nur schnell vorbei gehen.

Bei so nem Wetter habe ich immer ein bisschen Schiss, dass ich mich noch erkälte.

Bis morgen muss ich mein Rad noch putzen, sonst weigert sich mein Rad-Dealer womöglich noch es anzufassen :Lachanfall:

Ich lasse immer gern mein Rad vor einem (mir wichtigen) Wettkampf durchchecken. Das mache ich dann morgen.

Schnitte
19.07.2015, 19:47
Hallo Vicky

Ich schaue grad live die Zieleinläufe vom Ironman Zürich und dachte so an dich :)

Mach dir noch eine ruhige Woche. Die Nervosität ist völlig normal. Jetzt ist eh vorbei mit Training. Besser kannst du nicht mehr werden. Du bist gut vorbereitet. Nun heisst es Mentaltraining! Du schaffst das!!!

Und was 2020 angeht …. mmmh …. weiss nicht, ob ich auch mitziehen soll, wenn dann aber Zürich … Aber will noch nichts festlegen ;)

Vicky
19.07.2015, 23:48
Hallo Vicky

Ich schaue grad live die Zieleinläufe vom Ironman Zürich und dachte so an dich :)

Mach dir noch eine ruhige Woche. Die Nervosität ist völlig normal. Jetzt ist eh vorbei mit Training. Besser kannst du nicht mehr werden. Du bist gut vorbereitet. Nun heisst es Mentaltraining! Du schaffst das!!!

Und was 2020 angeht …. mmmh …. weiss nicht, ob ich auch mitziehen soll, wenn dann aber Zürich … Aber will noch nichts festlegen ;)

Cool! Klar! 2020 sind ja noch 5 Jahre :) Das ist genug Zeit.

Hatte ich schon erwähnt, dass nach aktuellem Stand der Dinge völlig überraschend (not) Regenschauer angesagt sind für den Renntag? Und dann auch noch relativ viel Wasser von oben. 5 - 10L pro qm sind derzeit prognostiziert.

Na... mit Regenrennen kenne ick mich ja aus :Cheese:

Vicky
20.07.2015, 16:54
So... Startwellen und Nummern sind nun bekannt gegeben.

Ich bin in der letzten Startgruppe mit allen anderen Frauen, Staffeln und noch einer AK der Männer.

Darüber bin ich natürlich nicht so glücklich. Ich finde es immer total doof, wenn man schon zu den langsamen gehört, dann auch noch ganz zum Schluss starten muss. Für andere WK´s ist das für mich ein Ausschlusskriterium für einen Start.

Naja... egal. Kann ick wenigstens ausschlafen. :Cheese:

PS.: Ich habe jetzt offiziell Schiss.

FMMT
20.07.2015, 20:21
So... Startwellen und Nummern sind nun bekannt gegeben.

Ich bin in der letzten Startgruppe mit allen anderen Frauen, Staffeln und noch einer AK der Männer.

Darüber bin ich natürlich nicht so glücklich. Ich finde es immer total doof, wenn man schon zu den langsamen gehört, dann auch noch ganz zum Schluss starten muss. Für andere WK´s ist das für mich ein Ausschlusskriterium für einen Start.

Naja... egal. Kann ick wenigstens ausschlafen. :Cheese:

PS.: Ich habe jetzt offiziell Schiss.

Also immer alles noch ganz normal im grünen Bereich :Cheese: :bussi:

Maldini
21.07.2015, 11:41
Startgruppe perfekt um das Feld von hinten abzusichern!
Und Schiss haben ist auch gut, das hält die Konzentration und Spannung aufrecht. Wird schon...
Good luck!

Vicky
21.07.2015, 16:49
Heute bin ich noch einmal kurz auf dem Rad unterwegs gewesen. Ziemlich heftiger Wind heute.

Die Kirschbäume hängen normalerweise sehr tief. Die Äste hängen Richtung Radweg. Heute ... nun ja... nicht. Es hängen Unmengen an Kirschen dran :)

Mein Radl müsste ich vielleicht noch mal etwas putzen.

Vicky
22.07.2015, 07:31
Kleine Planänderung...

Eigentlich wollte ich schon gestern in Berlin sein. Das hat nicht geklappt, weil meine Schwester leider ins Krankenhaus musste. :( Nun geht es morgen direkt nach Poznan.

Später geht es heute noch einmal zum Schwimmen. Das wird dieses Jahr eine große bunte Wundertüte. :Cheese:

Felix1231
22.07.2015, 10:14
Da ich aus dem gleichen Örtchen komme wie du, verfolge ich deinen Blog recht aufmerksam.

Gute Besserung natürlich an deine Schwester und viel Erfolg in Poznan

SwimAlex
22.07.2015, 10:18
Viel Erfolg Dir!!!
Daumen sind gedrückt.

Schnitte
22.07.2015, 12:47
Yeeeaaaah!!! Jetzt geht's los :liebe053:

Hast doch sicher Internet dort, oda? Muss jetzt noch keine "letzten Worte" von mir geben …. :)

Schnitte
22.07.2015, 12:47
…. und meeeeega schönes Rad!!!! Love Love!!! :bussi:

Vicky
22.07.2015, 18:19
Danke Euch :) Planänderung die zweite. Ich bin einfach heute schon nach Poznan gefahren.

Man ist das heiß hier heute. Ich bin einmal um den See spaziert und ick bin fix und fertig :Cheese:

Nee alles gut. Es ist noch alles im Aufbau. Ich wollte einen entspannten Tag heute haben.

Meine Schwester hatte noch einmal Glück. Eine allergische Schockreaktion auf ein Medikament nach einer OP. Ihr Gesicht ist angeschwollen, ganz besonders die Lippen. Monströs sag ick Euch.
Sie sieht jetzt aus wie Boris Beckers Tochter. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Morgen darf sie wieder nach hause. Also alles noch mal gut gegangen.

FMMT
22.07.2015, 19:36
Danke Euch :) Planänderung die zweite. Ich bin einfach heute schon nach Poznan gefahren.

Man ist das heiß hier heute. Ich bin einmal um den See spaziert und ick bin fix und fertig :Cheese:

Nee alles gut. Es ist noch alles im Aufbau. Ich wollte einen entspannten Tag heute haben.

Meine Schwester hatte noch einmal Glück. Eine allergische Schockreaktion auf ein Medikament nach einer OP. Ihr Gesicht ist angeschwollen, ganz besonders die Lippen. Monströs sag ick Euch.
Sie sieht jetzt aus wie Boris Beckers Tochter. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Morgen darf sie wieder nach hause. Also alles noch mal gut gegangen.

Ein Glück:liebe053:

Vicky
22.07.2015, 20:30
Tja... andere zahlen für solche Lippen viel Geld :Cheese: :Cheese: :Cheese:

(wir können beide schon drüber lachen. Meine Schwester hat mir ein krasses Foto geschickt... HERRLICHST!!! Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, nachdem ich wusste, dass es zum Glück nichts schlimmes ist. Schön, dass wir drüber lachen können! Es hätten aber auch die Atemwege anschwellen können. Das wäre dann sehr gefährlich geworden.)

Vicky
24.07.2015, 08:25
Wie das eben häufig vor so einem Rennen ist, hat man allerlei Zipperlein.

Davon bin auch ich betroffen.

Mir macht mein Ischias zu schaffen. Allerdings ist das nichts Neues. Der meldet sich regelmäßig. Dieses Jahr seit meinem 2h Lauf.

Das Gute ist, dass ich weiß, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit weg geht, sobald ich mich bewege. Allerdings reicht dafür spazieren gehen nicht aus.

Ich hoffe es jedenfalls, denn sonst habe ich ein echtes Problem. Bis dahin werde ich eben deeeeeeehnen.

Dazu kommen noch Magenprobleme mit Durchfall.

Für den Sonntag ist Windstärke 4 - 5 (um die 30km/h im Schnitt) und Böen mit BFT 7 angesagt. Die Tendenz geht leicht nach unten in Richtung BFT 4. Die Radstrecke ist eine Wendepunktstrecke. Das heißt, ich habe knapp (nicht ganz) zur Hälfte guten Rückenwind :) Das ist doch mal was! 45km ausruhen! :Cheese: ;)
Eigentlich kann ich damit meinen Auffliegen abschrauben. Das heißt nämlich, dass ich mein Radl GUT festhalten muss. Bei heftigem Wind bricht mir mein Rad zu sehr aus.

Hoppel
24.07.2015, 09:05
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir :liebe053:

Ulmerandy
24.07.2015, 09:09
Viel Erfolg ! :cool:

Und geniesse die Atmosphäre dort - bin ja mal gespannt was Du dann berichtest ;)

Und pass mit dem Wind auf - hab gehört in Roth hat es da dem ein oder anderen sauber den Stecker gezogen :Gruebeln: :Maso:

Viele Grüße

Andy

Maldini
24.07.2015, 11:05
Wünsche Dir einen tollen Wettkampf und viel Spaß :Huhu:

Galaxy_I
24.07.2015, 12:36
Für den Sonntag ist Windstärke 4 - 5 (um die 30km/h im Schnitt) und Böen mit BFT 7 angesagt. Die Tendenz geht leicht nach unten in Richtung BFT 4. Die Radstrecke ist eine Wendepunktstrecke. Das heißt, ich habe knapp (nicht ganz) zur Hälfte guten Rückenwind :) Das ist doch mal was! 45km ausruhen! :Cheese: ;)
Eigentlich kann ich damit meinen Auffliegen abschrauben. Das heißt nämlich, dass ich mein Radl GUT festhalten muss. Bei heftigem Wind bricht mir mein Rad zu sehr aus.

Blöd ist außerdem, dass wir auf den Rückwind auf dem Hinweg haben werden, besonders in der zweiten Runde wird der Rückweg uns wahrscheinlich eine ordentliche Hypothek mit in die Wechselzone bringen.:(

Vicky
24.07.2015, 12:39
Blöd ist außerdem, dass wir auf den Rückwind auf dem Hinweg haben werden, besonders in der zweiten Runde wird der Rückweg uns wahrscheinlich eine ordentliche Hypothek mit in die Wechselzone bringen.:(

Ja egal. Machen wir das Beste draus ;) Die anderen haben es genauso schwer.

Das heißt halt, gut einteilen und nicht überzocken - wie das halt im Rennen so ist. Da will man oft mehr, als man kann. :)

Dafür ist heut das Wetter der Hammer. Ich bin aber ehrlich froh, dass es am Sonntag kühler sein soll.

Schnitte
24.07.2015, 18:57
Ja egal. Machen wir das Beste draus ;) Die anderen haben es genauso schwer.

Das heißt halt, gut einteilen und nicht überzocken - wie das halt im Rennen so ist. Da will man oft mehr, als man kann. :)

Dafür ist heut das Wetter der Hammer. Ich bin aber ehrlich froh, dass es am Sonntag kühler sein soll.

Sehr gute Einstellung! Vicky, du bist parat für Sonntag!!! :Blumen:

aurinko
24.07.2015, 21:36
Wünsch dir viel Glück für Sonntag

Kasrwatzmuff
24.07.2015, 23:26
Viel Glück, viel Spaß, ein tolles Rennen und die Daumen drück ich Dir ganz dolle! Hau rein!

Trilobit
24.07.2015, 23:33
Viel Spaß und alles Gute, Hetti! Lass das mal mit dem 'von hinten absichern' - das erledigt der Besenwagen! Halte den auf Distanz und alles wird gut! :Huhu:

Eber
25.07.2015, 00:37
Viel Glück Vicky :Blumen:

FMMT
25.07.2015, 05:36
Viel Spaß im Ziel :Blumen:

Vicky
25.07.2015, 21:24
Vielen herzlichen Dank für Eure Wünsche! Ich werde morgen einfach versuchen, Spaß zu haben.

Bin sehr gespannt aufs Wetter. Heute war es kein bisschen so, wie es angesagt war. Einige haben eine Scheibe hinten aufgelegt. Laut Windfinder bleibt es derzeit bei BFT 4 - 5 und kräftigen Böen. Aber wie gesagt... heute sollte es gewittern und Schütten wie aus Eimern. Und was war? Ein traumhafter Sommertag.

Achja... kurz zu meinen Ambitionen:

Schwimmen: leider nur überleben. Wegen der noch immer schlimmen Schulter rechne ich mit einer für mich persönlich unterirdischen Zeit. Es wird darauf ankommen, möglichst locker zu bleiben. Also lockeres GA1 Baden.

Rad: Drauf sitzen bleiben ohne Panne :Cheese: Einfach gut rollen, keinen Stress, Kräfte auf den langen Gegenwindpassagen gut einteilen und vor allem nicht zu viel wollen. Das ist leider oft mein Problem. Ich schieße mich am Anfang ab und gehe dann ein wie ne Primel. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Lauf: Naja... es wird wieder eine Mischung aus Laufen und Gehen. Ich hoffe, dass ich es gut dosieren kann. An den zwei unangenehmen Anstiegen werde ich wohl eher gehen, sonst sehe ich das Ziel nicht.

Die Wechsel möchte ich doch etwas zügiger über die Bühne bringen. Da lasse ich extrem viel liegen, weil ich da echt bummle.

Das wars schon.

Zettel
25.07.2015, 21:39
Hey,

Dann Hau mal rein!! :)

mfg,

FMMT
26.07.2015, 05:49
Wir sind heiß fürs Anfeuern :-)(-:

Schnitte
26.07.2015, 09:26
Uih bin ich nervös. Athlete-Tracker gibts wohl nicht, jedenfalls find ich keinen. Bin gespannt was Vicky berichtet.

Hopp Vicky Hopp Hopp! :liebe053:

spidervmax
26.07.2015, 11:04
Ich drücke auch die Daumen. Wird schon werden...

Trilobit
26.07.2015, 17:10
http://sts-timing.pl/challengepoznan/live/

After Swim 00:47:56
After Bike 04:27:59

Finishzeit gibt es noch nicht. Halte Durch!

FMMT
26.07.2015, 17:16
http://sts-timing.pl/challengepoznan/live/

After Swim 00:47:56
After Bike 04:27:59

Finishzeit gibt es noch nicht. Halte Durch!

Weiter Daumen drück :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Trilobit
26.07.2015, 17:37
07:46:47 :liebe053:
Geschafft!

Maldini
26.07.2015, 17:39
Glückwunsch :liebe053:

FMMT
26.07.2015, 17:51
Sehr schön :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Schnitte
26.07.2015, 18:05
Yeeeeaaaaahh!

Grandios!!! :liebe053: Super gemacht Vicky. Grosse Leistung. Das hast du dir nach dem harten Training verdient und auch geschafft! Erhol dich gut :bussi:

Vicky
26.07.2015, 19:29
Vielen herzlichen Dank Euch fürs virtuelle Anfeuern!

Ich melde mich später ausführlich. Bin noch zu ko und muss erst mal was essen gehen ;)

LG

aurinko
26.07.2015, 20:10
Glückwunsch. Gut gemacht.

Klugschnacker
26.07.2015, 20:38
Klasse!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel
26.07.2015, 20:47
Gut gemacht, Glückwunsch :liebe053: :Blumen:

Vicky
27.07.2015, 15:05
So ich bin wieder zu hause. Die Waschmaschine läuft, die Katze ist glücklich... (und nervt ohne Ende )

Wie versprochen gibt es einen kleinen Wettkampfbericht von mir:

Ich war wahnsinnig aufgeregt am Vortag. Mir war schlecht, ich hatte richtig Schiss und überhaupt… Ich litt unter den typischen LEIDEN und KRANKHEITEN vor einem Rennen. Samstag hatte ich mir deshalb absolute Ruhe verordnet nach dem letzten Training. Am Wettkampftag selbst ging es alles sehr schnell. Ich war die Ruhe selbst. Ich bin ja in der letzten Startwelle gestartet.

Schwimmen: Das Schwimmen war echt schwer. Es war sehr windig und so gab es ziemlich fiese kleine Wellen, die einem zusätzlich die Sicht versperrten. Ich habe am Start die erste Boje nicht sehen können. Im Prinz bin ich blind geschwommen. Es wurde geprügelt, ge… ach egal. Ich bin an den Leuten nicht vorbei gekommen und musste teilweise lange Umwege schwimmen. Die Schulter hat so weit gehalten. Erst gegen Ende hatte ich leichte Schmerzen. Das war aber alles ok.

Die Schwimmzeit im „Liveticker“ ist sicher mit Wechselzeit. Der Wechsel… ja nun… da habe ich EXTREM viel Zeit liegen lassen. Ich habe sehr gebummelt.

Ab aufs Rad und los ging es. Heute gab es den versprochenen Wind. Der lag so bei Windstärke 4 - 5 plus Böen bis 7. Darauf hatte ich mich ja eingestellt. Wind habe ich hier zu hause sehr viel. Deshalb konnte ich mich gut darauf einstellen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Wind gut zurecht komme. Sagen wir mal so… ich habe mich die ganze Zeit sehr gut gefühlt auf dem Rad. Die Beine waren sehr ok, der Wind hat mir natürlich zu schaffen gemacht, aber ich habe mich auch immer wieder mal aktiv gebremst. Ich habe also nicht voll draufgehalten. Trotzdem war mein Puls deutlich zu hoch - die ganze Zeit. Das habe ich dann hinterher gesehen. Mit meiner Radzeit bin ich recht zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Ich habe selbst gestoppt von Aufstieg bis Abstieg. Die Wege von der Zeitmatte zum Aufstieg und zurück waren noch recht weit, so dass da die Minuten so so dahin rannten. Beim Wechsel habe ich die meiste unnötige Zeit liegen lassen.

Run: Am Anfang des Laufs habe ich ja immer Probleme. Das ist also ganz normal bei mir. Ich gebe mir die Zeit, um reinzufinden.
So war es auch am Sonntag. Leider merkte ich schon in der zweiten Runde, das ich meine Laufbeine zu hause vergessen hatte. Es lief quasi gar nichts mehr. Ich hatte ziemlich große Probleme und bin dann nur abschnittsweise gelaufen. Bis zum nächsten Papierkorb, bis … bis es irgendwann absolut gar nicht mehr ging. Mein Herz-Kreislauf-System schmollte. Es war ihm wohl genug Belastung. Ich beschloss dann aber, es wenigstens ins Ziel zu versuchen. Die Rechnerei begann. Wie viel Zeit bleibt noch für XY… In Runde drei dachte ich ernsthaft über einen Ausstieg nach. Wahrscheinlich wäre es sogar vernünftig gewesen, aber ich bin ja nun einmal nicht immer vernünftig. Es ging mir den Umständen entsprechend noch einigermaßen gut und ich war noch Herr meiner Sinne. Die Beine schmerzten zwar schon, aber es war ja nur noch eine Runde. Deshalb habe ich doch noch die 4. Runde begonnen und beendet. Außerdem wollte ich wirklich ins Ziel kommen. :Cheese:

Die Stimmung an der Laufstrecke war wirklich gut. Klar wird es - wenn man so langsam ist - irgendwann einsam. Ich bin 2 Runden mit der großen Masse mitgelaufen. Dann wurde es ziemlich leer. Das fand ich aber nicht schlimm. Im Zielbereich war bis zum Schluss super Stimmung. Der Zieleinlauf war richtig Klasse. Mir hat es Spaß gemacht.

Ich hatte insgesamt ein tolles Wochenende, habe viel gelernt und eine sehr sympathische Stadt gesehen. Die Orga war bis auf einige Kleinigkeiten gut. Ich bin da ohnehin nicht so kritisch. Was ist denn schon perfekt. Es ist ja ein ganzes Wochenende. Am Samstag fanden dort schon Olympisch und Sprint Trias statt mit polnischen Jugend-Meisterschaften. Also ein echtes Mamut-Wochenende.

Sportlich gesehen hat mir das Rennen viele Erkenntnisse gebracht. Es liegt noch ne Meeeenge Arbeit vor mir. Darauf freue ich mich sehr. Ich finde es schön, wenn man kleine Fortschritte sehr bewusst erlebt und dafür arbeitet. Das wäre ja sonst keine Herausforderung, wenn alles immer so einfach ginge.

Im Vergleich zum letzten Jahr war das Rennen in diesem Jahr viel besser. Meine Vergleichsgrundlage ist keinesfalls die Zeit, sondern ganz schlicht mein Gefühl. Ich habe mich beim gestrigen Rennen viel besser gefühlt. Es war kontrollierter, besonders auf dem Rad. Die Zeit spielt keine Rolle. Die ist mir herzlich egal. So ein Rennen ist in erster Linie ein Rennen mit und gegen mich selbst. Es gehen einem so unendlich viele Gedanken durch den Kopf. Zu keiner Zeit jedoch habe ich mich gefragt, warum ich das hier mache. Nein… echt nicht. Ich wollte ab einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt ins Ziel kommen. So eine Medaille will schließlich verdient sein.

So liebe Leute… ich mache jetzt erst einmal eine kleine Pause. Ich bin auch im Kopf ein bisschen leer.

Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an meinen Coach Arne für ein super, abwechslungsreiches Training. Es macht richtig Spaß! Ich freue mich auf mehr und bin tatsächlich sogar Willens und bereit in zwei Wochen wieder einzusteigen. DANKE ARNE!!! :Blumen: :liebe053:

PS.: Und ein kleiner Dank an Jo. Diese Sendung mit dem "Bike für den Wettkampf klar machen" hat den Fauxpas mit dem Kaffeeverbot bei Hitzetraining glatt wieder ausgeglichen :Cheese: :Lachanfall:

PPS.: Selbstverständlich tut mir heute alles weh, Beine sind herrlich fest... eben genau SO wie es sein muss. Ick freu mir uff morgen.

FMMT
27.07.2015, 17:44
Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten:Blumen:
In vielen Deiner Aussagen konnte ich meine Einstellung mit Spaß, aber auch der Freude an Verbesserungen und dem Kampf mit dem inneren Schweinwauwau erkennen, freut mich:liebe053:

Vicky
27.07.2015, 22:10
Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten:Blumen:
In vielen Deiner Aussagen konnte ich meine Einstellung mit Spaß, aber auch der Freude an Verbesserungen und dem Kampf mit dem inneren Schweinwauwau erkennen, freut mich:liebe053:

Vielen herzlichen Dank! :) Freut mich!!!

Ick sterbe allerdings dafür heute ddn "Uschitod". Ich habe monströsen Monstermuskelkater an gleich mehreren wichtigen Stellen. :Cheese: :Cheese: und ich bin todmüde. Morgen habe ich noch frei. dann ist der Urlaub schon vorbei.

Zettel
27.07.2015, 23:06
Hallo Vicky,

Super dass Du es geschafft hast! :Blumen:

Darf man fragen welcher Wettkampf das war?

Thema Muskelkater, ich habe gestern 20 (zwanzig!) Minuten Fussball gespielt, habe heute einen Muskelkater dass ich keine Treppen runter laufen kann! Echt Hölle. :Cheese:

Erhole Dich gut! :Huhu:

mfg
Zettelchen

Vicky
27.07.2015, 23:23
Hallo Vicky,

Super dass Du es geschafft hast! :Blumen:

Darf man fragen welcher Wettkampf das war?

Thema Muskelkater, ich habe gestern 20 (zwanzig!) Minuten Fussball gespielt, habe heute einen Muskelkater dass ich keine Treppen runter laufen kann! Echt Hölle. :Cheese:

Erhole Dich gut! :Huhu:

mfg
Zettelchen

Challenge Poznan Mitteldistanz :)

bellamartha
27.07.2015, 23:33
Glückwunsch, Vicky, zum Erfolg und schön, dass du viel Spaß hattest!

Ich hoffe, dass du hier bald weiter schreibst, weil ich deinen Blog sehr gerne lese.

Viele Grüße
J.

Eber
28.07.2015, 07:39
Herzlichen Glückwunsch Vicky.
Kein Wettkampf ohne Fehler, wenn dein Radpuls zu hoch war wundert es mich nicht dass die Beine beim Lauf daheim geblieben sind :Lachen2:
Schöner Bericht und du hast eine tolle Einstellung zum Sport, da kann ich was lernen :Huhu:
Gute Erholung !

Felix1231
28.07.2015, 08:57
Glückwunsch!

Vicky
30.07.2015, 21:50
Vielen Dank Euch allen:) Ick freu mir!

Meine Pause ist in diesem Jahr sehr kurz. Am Wochenende steige ich wohl zumindest wieder ins lockere Radtraining ein.

Grund: Unser Oberboss (übrigens auch gelegentlich Triathlet) hat eine Radausfahrt anberaumt. Wir eröffnen ja Mitte August ein neues Klinikum. Die Radtour geht am Tag der Eröffnung von unserem Hauptsitz zum neuen Klinikum. Das alles natürlich während der Arbeitszeit :) Der Hinweg wird nicht das Problem sein. Das sind so ungefähr 45 km zu fahren und es sind Kollegen ohne RR dabei. Das wird also schön easy.

Der richtige Spaß beginnt wohl beim Rückweg. Da wird ordentlich geheizt. Die Jungs aus der Sporttherapie wollen es wissen... und ick soll/muss da mit. Au weia. Ich werde aber schön im Windschatten lutschen... Ziel: Ankunft vor Schließung der Kantine. Die schließt übrigens um 12:30 Uhr :Lachanfall: . Die Tour wird also ca. 90km plus/Minus 10km lang sein. Da ich hinterher nicht mehr laufen muss, kann ich da voll reintreten.

Die Ausganssituation ist ganz ok. Nur mein Ischias macht mir ehrlich Sorgen. Mein Hintern schmerzt bei einigen Bewegungen. Phu... Außerdem habe ich mir den rechten "Stinkefinger" irgendwie angeknackst. Keine Ahnung, wie ich DAS geschafft habe.

Egal. Mein Plan ist also am Samstag/Sonntag ne Runde auf dem Rad zu drehen und die Beine wieder zu aktivieren. Zwei Wochen habe ich Zeit, um wieder in die Gänge zu kommen. Das sollte echt absolut machbar sein. Zum Glück bin ich noch sehr motiviert. Keine Spur vom sonst immer da gewesenem Motivationsloch oder der großen Leere nach dem Hauptwettkampf. :)

Dann mal los! Ick wünsch Euch wat!

jannjazz
30.07.2015, 22:01
Beißen! Das ist der Hauptwettkampf, alles vorher war nur Spaß! Good Luck und such Dir ein schönes Hinterrad...

Vicky
31.07.2015, 19:27
Ich bin heute noch ziemlich matschig und kann mich für ein kurzes Training so gar nicht motivieren. Das Wochenende wird spannend, denn ich muss recht viel arbeiten und bin auch mit guten Freunden verabredet. Ein oder zwei Gläser Wein gehen immer :)

Endlich wird auch das Wetter hier wieder besser. Es schüttete in den letzten Tagen sehr viel und es war echt richtig frisch. Ich habe richtig gefroren.

Mein Ischias wird langsam besser. Viel dehnen und die Blackroll haben geholfen.

Außerdem passe ich gerade meine Ernährung wieder an. Nach dem Wettkampf brauche ich nicht mehr so viele KH.
Weniger Kohlehydrate und eine etwas andere Aufteilung, an die ich mich erst gewöhnen muss. Ich habe zu große Probleme auf der Arbeit. Keine richtige Pause und die Kantine ist im nächsten Dorff. Dafür ist keine Zeit. Es gibt zu oft Bäcker-Food. Das geht natürlich GAR nicht. Ich habe das zwar schon deutlich reduziert, aber nicht durch Obst und Gemüse ersetzt. Das tue ich jetzt. :)

Außerdem wird es bei mir wieder viel mehr Suppe geben. Ich liebe Suppen. :) Mal sehen, ob ich in Zukunft öfter mal koche. :Cheese:

Ick wünsch Euch wat Nachbarn!

bellamartha
31.07.2015, 20:28
I
Außerdem wird es bei mir wieder viel mehr Suppe geben. Ich liebe Suppen. :) Mal sehen, ob ich in Zukunft öfter mal koche. :Cheese:

Hi Vicky,

ich liiiieeeeebe Suppen auch! Manchmal gibt's bei mir auch Suppen-Partys, die recht beliebt sind.
Ich habe viele, viele köstliche Rezepte, allerdings alle vegetarisch.

Viele Grüße und zeig den Jungs von der Sporttherapie was 'ne richtige Triathletin ist!

LG
J.

Vicky
31.07.2015, 21:06
Eine Sache habe ich noch auf dem herzen, die ich hier gern schreiben möchte. Es wird etwas länger.

Mit ein paar Tagen Abstand habe ich das Jahr seit ungefähr Juli 2014 einmal Revue passieren lassen. Es war zum großen Teil nicht so ganz einfach. Ich habe in der Zeit große zwischenmenschliche Enttäuschungen verdauen müssen und (privat) schwierige Phasen erlebt. Das ist mir nicht so leicht gefallen und hat einiges nicht ganz so schönes bei mir bewirkt. Ich war lange Zeit nicht gut drauf, war schlecht gelaunt und übervorsichtig.

Es sind inzwischen einige neue Menschen in mein Leben getreten. Dafür bin ich sehr dankbar. Mir geht es richtig gut. Es geht endlich mal wieder bergauf :) .

Der für mich persönlich wertvollste und beste Schritt war in diesem Jahr der Trainerwechsel.

Mir ist bei meinem alten Trainer buchstäblich die Luft ausgegangen, ihn zu motivieren mich zu motivieren. Ich verlor die Freude am Sport, habe mich permanent erklären müssen, warum ich überhaupt Triathlon machen möchte, warum ich an Rennen XY teilnehmen möchte, warum dies, warum das... blabla...schaffste sowieso nie... Blabla... Die Freude war oft nur noch Fassade, gespielt... Ich wollte sie wieder zurück haben, denn die Antwort ist so einfach. Es tut mir gut. Ich brauche die Herausforderung. Daran wachse ich. Die Miesmacherei jedoch tat mir gar nicht gut.

Ich bin nun seit Januar bei Arne und dem TS Team. Das hatte ich schon viel länger vor, aber letztendlich hat es noch etwas gedauert, bis ich den Schritt gegangen bin. Meine Intention war es erst einmal, den Spaß und Motivation für den Sport wieder zu finden. Beides war ja mal da! Es waren tolle Erlebnisse. Das wollte ich wieder haben. Ich wollte mich nicht mehr ständig rechtfertigen, mich schlecht fühlen, weil ich diesen Sport ausübe und an Rennen XY teilnehmen möchte. Ich wollte irgendwo dazu gehören, wo es um Sport und Triathlon geht. Ich wollte auch mal "erzählen" bzw. schreiben, was ich so erlebe im Trainingsalltag. Das umfasst vor allem die vielen verschiedenen Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen. Das geht von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt und wieder zurück. Es ist wie ein Regenbogen, den man immer wieder anders wahr nimmt und auf ganz unterschiedliche Arten durch ihn hindurch schwimmt, über ihn hinweg rast, unter ihm hindurch kriecht, den Anfang und das Ende sucht... Jedes Mal nimmt man seine Farben anders wahr. Mal ganz blass, weil es schlecht läuft, man keine Lust hat... dann wieder so herrlich intensiv! Alles ist super, läuft, rollt, schwimmt. :) Die Farben wechseln sich munter ab.

Man muss sich im Training aber auch mal trauen, etwas zu riskieren. Das konnte ich noch nicht so ganz. Dafür brauchte ich erst noch etwas mehr Vertrauen. Das kommt noch.

Motiviert war ich die ganze Zeit. Die Freude habe ich wiedergefunden. Es gibt nur noch manchmal einige kleine Rückschläge, die aber eher ganz normal sind. Danke Arne dafür.

Es hat mir bisher Spaß gemacht, meinen Blog hier zu schreiben und meine Gedanken mit Euch zu teilen. :Blumen: Über Euer Feedback, Eure Blumen und auch über Eure Kritik habe ich mich sehr gefreut. So manches arbeitet dann ja auch erst einmal eine Weile, bis es Früchte trägt. Eine Zeit lang war ich auch mal nicht so richtig zu ertragen und habe mich da sehr auf mich selbst konzentriert. Sorry dafür. Trotzdem habe ich auch hier einige andere blogs still mitverfolgt. Viele Geschichten sind für mich Inspiration.

Ich freue mich auf die nächste Saison, bin schon fleißig dabei, mir ein oder zwei Rennen zu suchen (derzeit stehen drei in der engeren Auswahl)... Da werde ich mir aber dieses Mal später irgendwann nen Rat einholen und wahrscheinlich auch befolgen :Cheese: . Das habe ich sonst nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

In den kommenden Wochen werde ich vielleicht etwas weniger hier schreiben, denn im Moment gibt es nicht so viel zu berichten. Die Saison ist für mich beendet. Von der Radtour mit den Jungs aus der Sporttherapie (alles Ballakrobaten!!!! Handballer, Fußballer --> ein ehem. Profi aus der 1. BuLi. Mist... die sind alle FIT ohne Ende!) werde ich allerdings noch berichten.

Ick wünsch Euch wat! Machts jut!

Vicky
31.07.2015, 21:26
Hi Vicky,

ich liiiieeeeebe Suppen auch! Manchmal gibt's bei mir auch Suppen-Partys, die recht beliebt sind.
Ich habe viele, viele köstliche Rezepte, allerdings alle vegetarisch.

Viele Grüße und zeig den Jungs von der Sporttherapie was 'ne richtige Triathletin ist!

LG
J.

Die Rezepte nehme ich alle!!! :Cheese:

Ein paar habe ich auch! Ich koche die beste, tollste, leckerste Kürbis-Kokos-Chilli Suppe der Welt :Cheese: (es ist die einzige, die ich bisher kann. Mir fehlt leider das Hausfrauen-Gen... :( )

Kasrwatzmuff
01.08.2015, 09:11
Erstmal Glückwunsch für den Erfolg in Polen! Und danke für den schönen Rennbericht.

:Prost:

Was den Post von gestern Abend angeht, so ist im Leben nun mal nicht alles easy. Gäbe es keine holprigen Phasen, so wäre es doch auch langweilig. Situationen, an denen man denkt, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber in Wirklichkeit rast der Zug vollbeleuchtet auf einen zu, kenne ich auch mehr als genug. Kopf hoch - das Leben ist eine große Herausforderung, und der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen!

Und was soll "die Saison ist beendet" heißen? Das geht ja Anfang August noch gar nicht. Außerdem ist nach der Saison immer auch vor der Saison. Also keine Müdigkeit vortäuschen. :dresche

Vicky
01.08.2015, 14:53
Und was soll "die Saison ist beendet" heißen? Das geht ja Anfang August noch gar nicht. Außerdem ist nach der Saison immer auch vor der Saison. Also keine Müdigkeit vortäuschen. :dresche

Doch! Das geht :Cheese:

Bei mir ist auch nach der Saison vor der Saison. Ich freue mich jetzt ehrlich auch mal auf so Dinge wie ... Wandern im Harz oder schöne Radwanderfahrten mit dem MTB im Harz, Pilze sammeln... :Cheese:

Iss och schön!

FMMT
01.08.2015, 14:56
Doch! Das geht :Cheese:

Bei mir ist auch nach der Saison vor der Saison. Ich freue mich jetzt ehrlich auch mal auf so Dinge wie ... Wandern im Harz oder schöne Radwanderfahrten mit dem MTB im Harz, Pilze sammeln... :Cheese:

Iss och schön!

Stimmt :Blumen:

Eber
01.08.2015, 15:01
Die Rezepte nehme ich alle!!! :Cheese:

Ein paar habe ich auch! Ich koche die beste, tollste, leckerste Kürbis-Kokos-Chilli Suppe der Welt :Cheese: (es ist die einzige, die ich bisher kann. Mir fehlt leider das Hausfrauen-Gen... :( )
Schmatz :)

Vicky
02.08.2015, 13:32
Ich war gestern und heute mit dem Mounti unterwegs. Mich hat heute im Wald alles erwischt, was stechen, beißen und Blut saugen kann. Angriff der Killerinsekten... :Cheese:

Ich muss insgesamt sagen, dass ich fürs MTBen irgendwie keine Geduld aufbringen kann. Es ist mir zu langsam und technisch zu anspruchsvoll. Ich fahre doch lieber die Waldautobahn, Feld- und Wirtschaftswege oder Radwege damit. Ich bin gestern und heute so ca. 50/50 gefahren. Ein paar ziemlich heikle Passagen waren auch dabei.

Gesammelte Bildchen in zwei Posts :)

Vicky
02.08.2015, 13:33
... und noch ein paar :)

Die Qualität der Bilder ist etwas schlechter, als die Originale. Sonst werden sie zu groß...

Ulmerandy
02.08.2015, 20:55
Tolle Bilder - aber das Wetter ist doch noch viel zu schön und warm für MTB-Touren :Lachanfall: ;)

Mal schauen wann ich die ersten Touren über die Schwäbische Alb fahre :Huhu:

Sonnige Grüße aus dem Wilden Süden

Andy

Vicky
03.08.2015, 06:59
Tolle Bilder - aber das Wetter ist doch noch viel zu schön und warm für MTB-Touren :Lachanfall: ;)

Andy

Dit iss richtig. Aber ich hatte irgendwie keine Lust aufs RR und nicht so richtig viel Zeit. Deshalb sind es nur zwei kürzere MTB Runden geworden ;)

PS.: Aber von dem Waldausflug habe ich so richtig etwas. Mein Arm schwillt gerade auf die dreifache Dicke an... (allergische Reaktion auf einen Insektenstich).

sybenwurz
04.08.2015, 22:36
Die Rächtschraipkontrole meines Apfelbuchs treibt mich noch mal irgendwann in den Wahnsinn ...

Dann stell sie doch ab!
Ich nehme an, du verwendest Safari?
Bearbeiten-->Grammatik und Rechtschreibung-->alle verfügbaren Häkchen entfernen, fertig.
Dito bei allen anderen Programmen mit Texteingabe. Nervt mich auch extrem, ist u.a. n Grund, als Browser FireFox zu verwenden
Safari benutz ich nur für die Sendungen.

Vicky
04.08.2015, 22:41
Dann stell sie doch ab!
Ich nehme an, du verwendest Safari?
Bearbeiten-->Grammatik und Rechtschreibung-->alle verfügbaren Häkchen entfernen, fertig.
Dito bei allen anderen Programmen mit Texteingabe. Nervt mich auch extrem, ist u.a. n Grund, als Browser FireFox zu verwenden
Safari benutz ich nur für die Sendungen.

Danke für den Hinweis. :Blumen: Ich habs immer in den System Einstellungen gesucht. Naja... ist nur mein Dienstlaptop... damit arbeite ich kaum, nutze es aber auch für die Sendungen.

Gleich mal testen: Isch bin ein Rächtscheibfeler und möchte nicht autmatisch korrigiert werden...

sybenwurz
04.08.2015, 23:11
Gleich mal testen: Isch bin ein Rächtscheibfeler und möchte nicht autmatisch korrigiert werden...

Sieht schon ganz gut aus...:Cheese:

Im Mailprogramm muss ich öfter mal den Rotz wieder ausschalten. Keine Ahnung, wieso es mir das je nach Mailaccount und Rechner, den ich benutze, ab und an mal wieder einschaltet.
Oft merk ichs halt nur, wenns zu spät ist.
Wie heute, als es die Kundenanrede "Herr Stoever" zu "Herr Störer" verschlimmbessert hat.
Irgendwie kommt mir seit Yosemity der Spass an der Materie etwas abhanden...:(

Vicky
05.08.2015, 07:20
:Blumen: Sehr schön. Er fuchtelt mir jedenfalls nicht mehr ins Wort. Es kommen keine Alternativvorschläge mehr für Wörter, die er nicht kennt. Das genügt mir ja schon.

Danke!

sybenwurz
05.08.2015, 08:19
Hoffentlich bleibts so.
Ich habs heute morgen in Mail wieder zwomal ausschalten müssen.
Da gibts ja unter 'Rechtschreibung und Grammatik' den Reiter 'Rechtschreibprüfung', da ist statt 'Nie' jedesmal wieder 'während der Eingabe' mit nem Haken versehen.
Mein Kollege, quasi die IT-Abteilung, weiss zwar, wieso das so ist, dauerhaft abstellen konnt aber auch er es noch nicht...:(

Vicky
05.08.2015, 08:24
Hoffentlich bleibts so.
Ich habs heute morgen in Mail wieder zwomal ausschalten müssen.
Da gibts ja unter 'Rechtschreibung und Grammatik' den Reiter 'Rechtschreibprüfung', da ist statt 'Nie' jedesmal wieder 'während der Eingabe' mit nem Haken versehen.
Mein Kollege, quasi die IT-Abteilung, weiss zwar, wieso das so ist, dauerhaft abstellen konnt aber auch er es noch nicht...:(

Ich kann bei mir die Rechtschreibprüfung nicht ausstellen. Das ist ausgegraut. Aber immerhin funktioniert es jetzt so, dass ich keine automatische Korrektur mehr bekomme. Alles was jetzt falsch ist, ist dann wirklich falsch :Lachanfall:

Bin ja oooch in der IT Abteilung. Wir sind hier aber nicht "veräppelt". Die Jungs haben von Apple Geräten keine Ahnung. Deshalb habe ich ja das Apfelbuch als Dienstlaptop bekommen :Lachanfall: Allerdings surfe ich damit nur. Es ist sonst nichts drauf (außer meine Topo Karte).

Vicky
06.08.2015, 20:30
Ich habe mich gerade als Staffelschwimmer für eine olympische Distanz Anfang September einspannen lassen :Cheese: Meine beiden Mitstreiter haben noch nie einen ganzen Triathlon mitgemacht. (Es liegt am Schwimmen :Cheese: ) Sie möchten aber gern mal mitmachen. Die Staffel ist also ein guter Weg. Die beiden freuen sich wie kleine Kinder. Echt süß :)

Der Haken: Meine Schwimm-Motivation liegt derzeit noch weit unterm Keller. Ich würde sie wohl im 40. Untergeschoss bei den MiB suchen. Die haben sie tief vergraben in einem der Schließfachschränke...

Als Befreiungskommando habe ich mir eine neue Schwimmklamotte geleistet. Ich hoffe sie passt.

PS.: Ich habe mir den Mittelfinger mal getaped, damit er ruhig gestellt ist. Er schmerzt leider noch immer. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das passiert ist. Nach dem Wettkampf war das eben da.

Da sind wir schon beim Thema. Ich habe ja ein wenig an meiner Ernährungsschraube gedreht. Nach so kurzer Zeit kann man natürlich noch nicht all zu viel sagen. Bisher klappt es aber recht gut. Ich habe keine Wage. Es geht auch ohne ;)

bellamartha
06.08.2015, 23:32
Als Befreiungskommando habe ich mir eine neue Schwimmklamotte geleistet. Ich hoffe sie passt.

Fotooooo!

J., die sich auch gerne mal wieder eine neue Schwimmklamotte kaufen würde.

Vicky
07.08.2015, 07:04
Fotooooo!

J., die sich auch gerne mal wieder eine neue Schwimmklamotte kaufen würde.

http://www.wigglestatic.com/product-media/5360104564/passport%20fbslo_1A71995_B_22483.jpg

Ist noch nicht da. Soll aber heute kommen.

Einfarbig habe ich genug... andere bunte auch... Mein Lieblingsteil ist "durchgechlort"... und den gibt es nicht mehr. :(

Vicky
07.08.2015, 19:09
Bis vor zwei oder drei Tagen hätte ich noch gesagt, dass ich gut motiviert bin. Alles super, nur die kleine Verletzung hemmt etwas.

Heute... tja... heute sieht die Welt plötzlich ein bisschen anders aus. Meine Motivation sinkt gerade rappide in den Keller. Mit Schallgeschwindigkeit sozusagen...

Wobei so einfach kann man das gar nicht beschreiben. Bin ich auf der Arbeit, freue ich mich aufs Training. Ich suche mir ne schöne Strecke raus... naja... das übliche. Ist es dann so weit... nun ja... Schallgeschwindigkeit und abwärts. Ich fahre einfach nicht los. Ich bekomme meinen viel zu dicken Hintern nicht von der blöden Couch. Bin ich erst einmal unterwegs, ist alles bestens und es macht Spaß.

:(

Ich hoffe, dass das nur ne kurze Phase ist. Es ist mir ein Rätsel, wie man sich in einer Saison für einen zweiten echten Höhepunkt MOTIVIEREN kann. Ist dann eventuell einer der Höhpunkte doch eher ein B-Wettkampf? Bei mir wäre das z.B. immer der erste der beiden. Ähnlich erging es mir im ersten Staatsexamen. Ich habe den Freiversuch nutzen wollen, um mal zu schauen, was von mir erwartet wird. Ich bestand und konnte mich danach auf Biegen und Brechen nicht mehr für einen Verbesserungsversuch motivieren... Das ist ungefähr vergleichbar.

Der Schwimmanzug passt. Wenigstens etwas... mal sehen, wann er das erste Mal Wasser sieht...

PS.: Sybenwurz: Meine Rächtschraibunk wird schon wieder automatisch korrigiert. Hat also nicht ganz geklappt... *mist*

SwimAlex
07.08.2015, 20:49
Oha! Geiles Teil! Muss ich mir doch glatt auch mal überlegen. :Huhu: Schwimme eigentlich nur noch in welchen ohne Beine oder in Schwimm-Bikinis von speedo.

Dat sieht aber schon gut aus. Nur so scheisse teuer sind die immer. :(

Vicky
07.08.2015, 20:53
Oha! Geiles Teil! Muss ich mir doch glatt auch mal überlegen. :Huhu: Schwimme eigentlich nur noch in welchen ohne Beine oder in Schwimm-Bikinis von speedo.

Dat sieht aber schon gut aus. Nur so scheisse teuer sind die immer. :(

Ich schwimme sonst auch immer ohne Bein... Das ist mein erster mit Bein. Zu "meiner Zeit" gab es noch keine Beinanzüge. Ich wollte so ein Teil einfach haben. :Cheese: Die Wettkampfanzüge sind aber Unsinn. Die brauche ich nun wirklich nicht. Das ist nur ein normaler Trainingsanzug.

Den oben gibts für nen Fuffi bei Wiggle ;) ... auch ohne Bein.

PS.: Wenn ick den Bauch einziehe, sieht er angezogen gut aus :Cheese:

FMMT
08.08.2015, 09:11
Bis vor zwei oder drei Tagen hätte ich noch gesagt, dass ich gut motiviert bin. Alles super, nur die kleine Verletzung hemmt etwas.

Heute... tja... heute sieht die Welt plötzlich ein bisschen anders aus. Meine Motivation sinkt gerade rappide in den Keller. Mit Schallgeschwindigkeit sozusagen...

Wobei so einfach kann man das gar nicht beschreiben. Bin ich auf der Arbeit, freue ich mich aufs Training. Ich suche mir ne schöne Strecke raus... naja... das übliche. Ist es dann so weit... nun ja... Schallgeschwindigkeit und abwärts. Ich fahre einfach nicht los. Ich bekomme meinen viel zu dicken Hintern nicht von der blöden Couch. Bin ich erst einmal unterwegs, ist alles bestens und es macht Spaß.

:(

Ich hoffe, ich deute Deinen letzten Satz richtig und es ist wieder ok:Huhu:
Dein Motivationsloch kann ich allerdings auch sehr gut nachvollziehen, willkommen im Club :Cheese: :bussi:
Ich hänge gerade voll durch:Traurig:

Vicky
08.08.2015, 09:16
Ich hoffe, ich deute Deinen letzten Satz richtig und es ist wieder ok:Huhu:
Dein Motivationsloch kann ich allerdings auch sehr gut nachvollziehen, willkommen im Club
Ich hänge gerade voll durch:

Nee :( Bin im Loch. Dann schüttet es hier heute auch noch so richtig (nicht nur so ein bisschen... nee... richtig.) und ich habe nur jetzt am Vormittag Zeit für ein Training. :( 'Das fällt also heute wieder buchstäblich ins Wasser.

Nachher bin ich aber auf dem Weg zum Arendsee. Vielleicht gibt es da ein bisschen Motivation :cool:

Da fällt mir ein... ich könnte ja mal Schwimmklamotten mitnehmen *lach*

Newbie
10.08.2015, 08:28
Motivation kommt sicher zurück - mach doch einfach mal eine Weile genau das, wozu Du Lust hast :bussi:

aber sag mal.. war Dein Betriebsausflug mit Radtour eigentlich schon? hast Du alle stehen lassen? :Huhu:

Vicky
10.08.2015, 08:30
aber sag mal.. war Dein Betriebsausflug mit Radtour eigentlich schon? hast Du alle stehen lassen? :Huhu:

Der kommt jetzt am Freitag :)

Naja... das mit dem nur tun, wozu man Lust hat ist bei mir ziemlich gefährlich. Das wäre dann nämlich Extreme - Couching. Das will ich unbedingt verhindern. Es ist furchtbar mühsam, jedes Jahr wieder ganz von vorn anzufangen...

Newbie
10.08.2015, 08:57
Der kommt jetzt am Freitag :)

Naja... das mit dem nur tun, wozu man Lust hat ist bei mir ziemlich gefährlich. Das wäre dann nämlich Extreme - Couching. Das will ich unbedingt verhindern. Es ist furchtbar mühsam, jedes Jahr wieder ganz von vorn anzufangen...

und wenn Du das machst, wozu Du sonst nie Zeit hattest? vielleicht mal wieder einen langen Spaziergang oder Wanderung machen? Die Inlines anziehen oder etwas Wassersport abseits von Bestzeiten? also SUP, Kajak oder was auch immer?

Vicky
10.08.2015, 09:57
Das mach ich schon. Ich habe vor allem mal wieder mit Freunden gefeiert, war am Samstag unterwegs... :)

Ein paar Dinge stehen schon noch auf meiner Agenda. Meine Wohnung benötigt außerdem dringend mal wieder einen Grundputz.
Ich schiebe das ständig vor mir her... weil irgendwie fehlt mir ja das Hausfrauen-Gen. Es gibt nichts, was ich mehr hasse als putzen, abwaschen...

Putzen ist Lebenszeitverschwendung. Punkt aus.

Vicky
11.08.2015, 18:44
Halleluja ich habe heute tatsächlich meinen dicken Hintern von der Couch bekommen und habe eine Radrunde gedreht. Es hat gar nicht weh getan. Naja... meistens nicht. :Cheese:

Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:

Ein großer Teil meiner Mitochondrien (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33528) ist leider verstorben. Mögen sie beim großen Plasma im unendlichen Teich ihre verdiente Ruhe finden. Es werden hoffentlich viele Neue von ihnen geboren. ;)

Ich sitze auf dem Rad wie ein Schluck Wasser. Ganz schlechte Rumpfstabi. Das ist mir schon in Poznan auf den ersten Kilometern aufgefallen. Ich fand da nämlich plötzlich keine gute Sitzposition. Heute ist es mir echt noch einmal sehr aufgefallen. Wie ein zusammengesacktes Häufchen Elend. Natürlich versuche ich mich dann wieder "gerade" hinzusetzen, kann das aber nicht lange halten...
Ich fürchte, da muss ich etwas tun. So bekomme ich keinen Druck auf die Pedalen.

Ich habe auch endlich einen etwas längeren Vorbau aufs Rad montiert. Der Vorbau der verbaut war, war doch zu knapp.

Kasrwatzmuff
13.08.2015, 17:22
Putzen ist Lebenszeitverschwendung. Punkt aus.

Saubermachen ist TRAININGSZEITVERSCHWENDUNG !!!!!

Vicky
14.08.2015, 14:16
Meine 90km Radrunde mit den Kollegen ist leider schon vorbei. Es hat riesen Spaß gemacht!

Worum ging es da eigentlich:

Wir eröffnen heute ein neues Psychiatrisch Psychosomatisches Klinikum an einem neuen Standort. Einige Mitarbeiter sind mit dem Rad von unserem Hauptsitz zur Eröffnung des neuen KH gefahren. Begleitet wurden wir auch noch von einem Kameramann, der das Ganze irgendwie dokumentiert (also die Eröffnung... nicht die Radausfahrt. :Cheese: ) Es ging darum zu zeigen, dass Sport ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Therapien ist. Das ist es auch wirklich. Unser Unternehmen tut in der Richtung sehr viel für Patienten, Bewohner UND Mitarbeiter.

Lange Rede kurzer Sinn... es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Es war eine recht entspannte lockere Tour mit toller Truppe und interessanten Gesprächen. Mein Favorit heute: Eine Kollegin fragt mich, ob mein Rad kaputt sei. Das klingt so komisch. Das "Geräusch" kam vom meinen Laufrädern. :D

Anfangs sahen wir den Regen und ein Gewitter, jedoch hatten wir Glück. Wir fuhren dem Regen hinterher auf nassen Straßen. Es waren einige richtige Rad-Granaten im Team, 2 weitere Triathleten, eine Läuferin, aber auch zwei nicht ganz so gut trainierte Mitarbeiter. Klar, dass ich da irgendwie mit musste. Wir hatten für den Hinweg ja einen Zeitplan. Wir waren etwas zu schnell und mussten Pausen einlegen, damit sich unsere Ankunftszeit nicht zuuuu stark nach vorn verschob. Wir wurden von der Geschäftsleitung, Chefärzten, Oberärzten und den Gästen im neuen KH empfangen. Es gab zunächst ein paar Feierlichkeiten, einen Empfang, Getränke und Obst. Wir hatten ein Geschenk für die Kollegen vor Ort dabei.

Lange wollten wir uns nicht aufhalten. Wir sahen eigentlich aus, wie die Schweine... Spritzwasser :Cheese: Das inmitten der Anzugträger und Cocktailkleidchen... *hüstel*

Kurz entschlossen sind dann ALLE Kollegen mit dem Rad zurück gefahren. Deshalb wurde auch der Rückweg nicht ganz so hart, wie gedacht.

Mir war heute einfach wichtig noch einmal eine Bestätigung zu bekommen, dass mir das Radfahren auch ohne ein nahendes Wettkampfziel Spaß macht. Das tut es. Sehr sogar. Es fiel mir heute sehr leicht. Auch danach bin ich noch recht frisch. Es tat mir vor allem gut, dass ich gut mitfahren konnte und mal nicht die Schwächste in der Gruppe war.

Vicky
14.08.2015, 20:06
PS.: Huch... hier isses ja so duster geworden. Farblich meine ich... Ich hoffe das gilt nicht für die allgemeine Stimmung :Cheese:

soloagua
15.08.2015, 16:19
*Daumen hoch*
Radeln kann man auch prima ohne Wettkampfziel! Einfach neue Gegenden und Wege erkunden, das finde ich super... und kenne somit hier viele Flecken, die Einheimische nicht kennen.

Brauchst Du jemand der Dir in den Hintern tritt ?:dresche :dresche :dresche

Vicky
15.08.2015, 17:04
Huhu und Danke für Dein Post. :Huhu:
Ja eine Weile ist das super so ganz ohne Rennziel.

Ich bin zwei Jahre lang ohne Wettkampfziel geradelt... irgendwann wurde es aber dann leider ... nun ja... immer weniger und unregelmäßiger. Ich denke für einige Monate macht es Spaß! Dann brauche ich für mich wieder ein Ziel.

Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem Rennen. Drei kommen schon in Frage. Da werde ich dann aber später mal nen Rat einholen, welches davon... Ich sammle erst noch ein paar aktuelle Rennberichte und eines der Rennen ist erst Anfang September.

Bei mir steht demnächst auch mal ein Neuaufbau in Sachen Schwimmen an. Wegen meiner Schulter bin ich kaum richtig geschwommen seit ca. April. Es gab lediglich ein paar Technikeinheiten, ein einziges Mal 100er und der Wettkampf. Die Entzündung ist endlich weg, aber ich habe Übungen für die Schulter bekommen. Das war nicht so ganz das erste Mal, nur dieses Mal wars halt schlimm. Mir fehlt es an Kraft und Beweglichkeit. Unser Chef der Sporttherapie will am Montag mit mir einige Übungen durchgehen. Der kennt sich da ja aus.

In Sachen schwimmen starte ich quasi fast bei Null... (mein Null halt... was das Tempo betrifft.) Naja eher -10... Es wird auch einiges an Technik zu korrigieren geben...

Vicky
18.08.2015, 21:42
Heute war so ein Tag, da bin ich buchstäblich übers Wasser gelaufen :Cheese: Seit gestern schüttet es nonstop durch. Es ist nicht sooo kalt, deshalb war es ganz schön, im Regen zu laufen.

Ich bin derzeit SEHR unentschlossen. Es geht um das Thema Kauf einer Rolle für janz beschisse*** Wetter und richtig miese Tage. Eigentlich gibt es ja meist nur eine Hand voll richtig schlechter Tage und den November. ABER: Entscheide ich mich gegen eine Rolle, wird es ein harter Winter. Kaufe ich mir eine, dann... ja dann... kann ich wahrscheinlich komplett draußen durchfahren... Ist ja immer so.

Ich versuche eher, mit dem MTB draußen zu fahren (wobei ich lieber nen Crosser hätte...) Schnee macht mir keine Sorgen. Schneematsch, Glatteis Regen und um die Null Grad schon.

So ne Rolle hat sicher so seine Vorteile. (Welche eigentlich? Nur die schlechten Tage überbrücken?)

Leider finde ich Rollentraining extremst öde, langweilig und laut. Ick werde bekloppt im Kopp uff der Rolle. Da hilft auch kein Entertainment, kein Film, keine DVD... Ich kann mich echt so gar nicht entscheiden, ob ich mir ne Rolle anschaffen soll, oder nicht. :confused:
Dann kommt die Frage, was für eine Rolle. Im Moment bin ich in der Hinsicht etwas geizig. Entweder sehr günstig, oder etwas vernünftiges.

Naja ich habe ja noch ein bisschen Zeit, um darüber nachzudenken. Wahrscheinlich wird es nicht besser :Cheese: Das ist echt so ein Dauerthema bei mir. Da fällt mir ne Entscheidung extrem schwer.

sybenwurz
18.08.2015, 21:47
Zwischen den Zeilen steht: "Lass es!" (Mit der Rolle).

Und wenns Wetter sooo miserabel wird, dass dir die Indoor-Lösung auf einmal gülden ohne Ende erscheint, kannst du dir immer noch so n Ding reinschwenken. Da bringt imho azyklisches Verhalten beim Kauf eh nix, die Sonderangebote tauchen da wirklich dann auf, wenn man sie braucht nicht wie bei Schneeschiebern, die dann ausverkauft sind (oder aktuell vor n paar Tagen die Ventilatoren)...

Vicky
18.08.2015, 21:57
Im Grunde hast Du Recht. Rollentraining ist so etwas wie Höchststrafe für mich... und ... ist es eigentlich wirklich ein Vorteil im Vergleich zum Outdoor Training (mit dem MTB oder Crosser)?

(Mein Apfelbuch korrigiert schon wieder automatisch *grrrrrr* :Maso: )

sybenwurz
18.08.2015, 22:48
Vorteil vielleicht, im Sinne von Wettersicherheit.
Ob du deine Grundlage dann drinnen oder draussen holst, ist mehr oder weniger egal, wenn ich den Winter über druchradele und mitm Bike in die Firma fahr, kommt halt der Abhärtungsfaktor hinzu.
In diesen Wintern bin ich selbst dann nicht krank, wenn die komplette Kollegenschar um mich rum spotzt und rotzt.
Ausserdem: wennst die Rolle einsparst, kannste die Kohle für gescheite Klamotten investieren.

Läuftnix
19.08.2015, 08:51
Hallo Vicky,

eine Rolle bringt etwas, wenn man sich gezielt mit Intervallen quälen will. Dann bringt es über den Winter etwas.

Vicky
19.08.2015, 08:59
Hallo Vicky,

eine Rolle bringt etwas, wenn man sich gezielt mit Intervallen quälen will. Dann bringt es über den Winter etwas.

Intervalle kann ich auch draussen fahren. Das mache ich im Sommer ja auch.

PS.: Die neue Forenfarbe jefällt mir jetzt janz jut :-)

sybenwurz
19.08.2015, 14:58
PS.: Die neue Forenfarbe jefällt mir jetzt janz jut :-)

Ja nä? Irgendwie erwachsener.
Man könnt auch sagen, 'ergraut'...:Cheese:

Vicky
19.08.2015, 22:04
Ja nä? Irgendwie erwachsener.
Man könnt auch sagen, 'ergraut'...:Cheese:

40 ist das neue 30... Also... alles immer noch im hellgrauen Bereich :Cheese:

Ich war heute auch mal wieder am Chlor riechen. Habe heute auch endlich mal den Anzug anprobiert. Er schwimmt sich super... aber wie gesagt... sieht nur gut aus, wenn ich den Bauch einziehe. Ohne Bein steht mir definitiv besser. Die nächste Schwimmklamotte wird also wieder ein janz normaler 08-15 ohne Bein Anzug.

Ich war heute ganz allein da und hatte deshalb eine Bahn für mich allein. Iss schon verdammt hart. Leben am Limit. :cool: :Cheese:

Vicky
21.08.2015, 21:13
Ich habe es heute tatsächlich wieder in die Schwimmhalle geschafft. Ick bin ja fast schon stolz uff mir :Cheese:

Das wichtigste: Ich habe keine Schulterprobleme gehabt. Es war heute das zweite Training mit Programm. Das allerdings war dafür vielleicht ein bisschen zu ambitioniert (man könnte auch sagen... gnadenlos völlig total bescheuerte Überschätzung oder aber diese "wenns weniger ist biste ne Uschi" - Denkweise).

Egal... fürs zweite richtige Schwimmen wars ganz in Ordnung. Es fehlt massiv an Kraft und Beweglichkeit. Ich bin so langsam wie noch nie. Aber nicht so schlimm. Ein bisschen schneller wird es vielleicht ja doch wieder in der nächsten Saison.

Wahrscheinlich werde ich morgen ganz schlimmen Muskelkater haben. Ich habe mich heute ganz schön gequält...

PS.: In Sachen Essen habe ich heute dem Büro-Kuchen getrotzt und nichts davon gegessen. Immerhin. Ich werde es in den kommenden Wochen mal mit dem intermittierenden Fasten probieren. Allerdings nicht so streng... 2 Mahlzeiten am Tag, möglichst spät frühstücken und früh Abendessen... Mal gucken, was passiert. Falls es zu heftig ist, stelle ich eben wieder etwas um auf 2 Fastentage pro Woche.

Vicky
23.08.2015, 15:15
Eigentlich bin ich ja der totale Fischverweigerer. Ich habe wohl als Kind ganz schreckliche Fischerfahrungen gemacht und weigerte mich seit dem, Fisch zu essen. Heute weiß ich nicht mehr, was konkret der Anlass dafür war. Es ist nur eine ganz vage, sehr lückenhafte Erinnerung, gekoppelt mit den ekligsten Geschmack, den man sich vorstellen kann. Abgestandene Algen aus dem Meer.

Seit einiger Zeit schon, versuche ich von Zeit zu Zeit dieses alte Muster aufzubrechen, indem ich mich ganz vorsichtig an Fisch heran wage. Das Gelingen ist abhängig von der Tagesform. Heute fühlte ich mich so gut, dass ich es drauf ankommen lies. Ganz oder gar nicht.

Heute gab es also Lachsfilet aus dem Ofen mit Knoblauch, etwas Öl, Zitronensaft. Eigentlich sollen da noch Kapern oben drauf. Die hatte ich nicht da. Ich habe das Ganze noch mit etwas Balsamico Creme verfeinert. Dazu gab es ganz klassisch Spinat. Völlig überraschend hat es mir sogar geschmeckt. Nur irgendwie liegt es schwer im Magen. Mir ist so latent schlecht. Mit Moskau habe ich aber noch nicht telefoniert ;D Alles Kopfsache :Cheese: weil es hat ja geschmeckt. :Blumen:

Ach ja... trainiert habe ich heute auch. Ich war mit Babsi Baldini unterwegs bei ziemlich heftigem Wind. Ich bekomme ums Verrecken den Schnellspanner hinten nicht auf. Keine Chance. Also bin ich heute noch mal ganz posermäßig und übelst lahm mit dem WK-Laufradsatz unterwegs gewesen. Auf dem Hinweg hatte ich Gegenwind.

Langsam frustrieren mich die ganzen E-Bikes unterwegs. Heute war auch wieder so einer vor mir... Es ging leicht bergan bei gutem Gegenwind. Ich kam und kam einfach nicht näher heran. Man sah ganz genau, dass das en Stadtrad war. Der Radler machte aber ne Pause im nächsten Dorf. Da sah ich ihn... den Motor. :o Was mich etwas irritiert ist, dass auch ziemlich junge Leute so ein E-Bike fahren... immer mit Motor an. Ist das die Pseudo-Sport-Fraktion? Hey ich fahre Fahrrad? Hmmmh...

Kasrwatzmuff
23.08.2015, 16:34
Ich bekomme ums Verrecken den Schnellspanner hinten nicht auf.

In solchen Fällen hilft meist eine Hebelverlängerung. Eine Anleitung gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=JrKQRNdLNBY). :Lachanfall:

Vicky
23.08.2015, 20:16
In solchen Fällen hilft meist eine Hebelverlängerung. Eine Anleitung gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=JrKQRNdLNBY). :Lachanfall:

Hihi :Cheese:

Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da... :(

Kasrwatzmuff
23.08.2015, 22:17
Hihi :Cheese:

Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da...

Kein Rohr? Oha! Ich dachte aber auch eher an den "Engländer"... :Lachanfall:

sybenwurz
23.08.2015, 23:21
Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da... :(

Kein Problem: einfach ein Loch nehmen und Blech rumwickeln...:Lachen2:

Vicky
24.08.2015, 13:26
Kein Problem: einfach ein Loch nehmen und Blech rumwickeln...:Lachen2:

:Cheese: Tja... ja... nun ja... meine Zange hat versagt. Ich habe versagt... :Lachanfall: Wat nu? Neues Rad? :Cheese:

Hoffentlich werde ich in den kommenden Jahren keinen Platten haben und ... möge der Conti 4000 S II EWIG halten...

Heiko1987
24.08.2015, 13:42
gibts denn bei dir in der Nachbarschaft (oder nähe) nicht einen netten jungen Mann, der dir den Schnellspanner mal aufmachen kann?:)

Vicky
25.08.2015, 06:58
gibts denn bei dir in der Nachbarschaft (oder nähe) nicht einen netten jungen Mann, der dir den Schnellspanner mal aufmachen kann?:)

Eher nicht, nein. Es sind alle noch im Urlaub oder irgendwo verschollen. Ich müsste dafür die Tage mal zum Rad Dealer. Der hat den Schnellspanner ja schließlich auch zu fest zugedreht. Soll der sich die Finger daran brechen :Cheese: . (Ich lasse mein Rad immer vor dem Haupt - WK einmal durchchecken).

Vicky
25.08.2015, 15:18
So. Das hier ist jetzt mein 2.999er Post in diesem Forum. Das ist ziemlich viel finde ich.

Beim nächsten sind es dann also 3.000. Es fühlt sich fast an, wie 40 werden. Wobei so genau kenne ich das ja NOCH nicht. Ich bin aber nahe dran. Aber wie ich oben schon schrieb 40 ist das neue 30. Also der 3.000ste der neue 2.000ste.

Andererseits habe ich es noch nie so lange in einem Forum "ausgehalten". :Cheese: Ich fühle mich hier wohl und werde es wohl auch noch eine ganze Weile hier "aushalten" :Cheese: .

Völlig wider erwartend gibt es auch immer noch viele neue und interessante Themen, über die man sich Gedanken machen kann, die man diskutieren kann oder Themen, die einem einfach nur entfallen waren. Diese werden wieder aufgerollt. Manche sind sie völlig sinnfrei. Aber das ist auch mal sehr schön. Ein wunderbarer Zeitvertreib so ganz nebenbei - meine vielen (notwendigen) kurzen Pausen, denn ich sitze ja ohnehin den ganzen Tag von morgens bis spät abends am PC und arbeite daran.

Ich grüße also einfach mal ganz herzlich in die Runde. Auch wenn es nur virtuell ist - es sind ne Menge interessanter Leute hier zu finden. Manche treffe ich ja vielleicht bald in FFM oder im Trainingslager. Gleich geht´s raus in den (heftigen) Wind für einen kurzen erster Feierabend - Lauf :Blumen:

Vicky
25.08.2015, 18:00
Mein heutiger Feierabendlauf 1 hat die 3.000 verdient. :Blumen:

Hat Spaß gemacht :)

Auf die nächsten 3.000! :Prost:

Vielen Dank Arne, dass ich hier in Deinem Wohnzimmer hausieren darf ;D Es macht Spaß!

FMMT
25.08.2015, 18:05
Mein heutiger Feierabendlauf 1 hat die 3.000 verdient. :Blumen:

Hat Spaß gemacht :)

Auf die nächsten 3.000! :Prost:

Vielen Dank Arne, dass ich hier in Deinem Wohnzimmer hausieren darf ;D Es macht Spaß!

Glückwunsch:Blumen:
Freut mich, dass du hier schreibst :bussi:

Vicky
26.08.2015, 07:08
Freut mich, dass du hier schreibst :bussi:

Vielen Dank :)

Heute schreibe ich sogar mit Muskelkater. Aus irgendeinem mir völlig unbekannten Grund habe ich vom gestrigen Lauf Muskelkater. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich meine Beine einige Millimeter besser, höher, mehr bewegen konnte als sonst :Cheese: Dafür ist aber mein Herz-Kreislauf-System noch außer Form. Das war dann eher kein GA1 Lauf... Das war eher... *hüstel* Egal, hat Spaß gemacht.

Vicky
26.08.2015, 21:57
Blub blub... kurz vorm ertrinken gewesen heute. Aber ich hatte wieder ne janze Bahn für mich alleine. :Cheese:

Schwimmen läuft erwartungsgemäß äußerst zäh. Immerhin scheint aber die Schulter wieder ok zu sein. Trotzdem... boah... nicht schön!!!

Zum Thema Essen. Ich versuche es ja nun mit dem intermittierenden Fasten. Allerdings hatte ich zuvor von einer etwas anderen Variante gelesen, nach der man täglich quasi "fastet"... naja... nicht den ganzen Tag. 16 Stunden. Also ganz spät frühstücken, sehr früh Abendessen. Das wollte ich so mal probieren. Täglich bekomme ich es nicht hin. Ich bin nicht immer so rechtzeitig zu hause, dass es mit den Zeiten hin kommt und zuuuu spät will ich nicht frühstücken, sonst bin ich auf der Arbeit nicht leistungsfähig.

Deshalb werde ich das doch etwas umstellen müssen. Eventuell versuche ich es dann mit wechselnden Tagen. 1 Tag normal essen, 1 Tag fasten ... oder so...

Mit "normal" ist allerdings schon auch gesund gemeint. Ich werde mich weitgehend vegetarisch ernähren. Ich kann einfach auf Schafskäse und Käse im Allgemeinen und Besonderen nicht verzichten. Ich reduziere ihn aber sehr stark. Außerdem werde ich ab und zu doch mal versuchen, ob ich Lachs weiter gut essen kann. Das hat echt gut geklappt am Sonntag. Einmal die Woche reicht aber. Ich werde allerdings noch meine Vorräte verbrauchen. Ich habe keine Wage und werde mich da einfach mal auf meine Klamotten verlassen. Wenn sie zu groß werden bzw wieder passen, habe ich abgenommen.

Vicky
29.08.2015, 21:08
Eine schwierige Woche war es für mich. Es gab ein paar sehr schwierige Situationen, die mich ziemlich schwer beschäftigten und mir auch noch immer sehr zu schaffen machen.

Heute ging es erst kurz laufen. Ich versuche mich ja an diesem intermittierenden Fasten. Allerdings in einer anderen Variante. Da bin ich heute nüchtern gelaufen. Das war janz schön anstrengend.

Heute Mittag ging es dann noch kurz aufs Rad. Schön ist es jetzt im Spätsommer. :) Irgendwie fühlte ich mich heute "frei" auf dem Rad. Keine Ahnung... ich kann es schwer beschreiben. Es klingt so theatralisch, aber so ist es nicht gemeint. Eigentlich ist es total simpel gemeint.

Morgen heißt es erst einmal ganz heftigst Daumen drücken beim IM 70.3 in Zell am See und ein bisschen arbeiten. Am Nachmittag geht es dann noch einmal aufs Rad. Ich freu mich drauf. Es soll ja nocheinmal heiß werden. Ich glaube, ich "traue" mich auch mal mehr in den Süden... in die "Berge". Von nichts kommt nichts.

Außerdem muss ich mich noch immer entscheiden, welches Rennen ich im nächsten Jahr mache. Drei stehen auf meiner persönlichen Liste zur Wahl. Ich kann mich da noch immer nicht entscheiden, habe aber nen Favoriten. Vielleicht.

Vicky
30.08.2015, 16:02
Tja... das mit dem Radfahren heute wird wohl leider nichts :( Ich bin noch am Arbeiten.

Irgendwie habe ich heute die WM in Zell am See ziemlich emotionslos empfunden. Ich habe ein bisschen den Eindruck, als gäbe es ein kleines Stimmungstief bei mir. Ich persönlich fand es weder spannend noch irgenwie interessant. Das Rennen kann dafür aber nichts. Landschaftlich fand ich es absolut großartig. Nur diese Brücke am Anfang, wo der Heli drüber geflogen ist. Das war nichts für meine Höhenangst...

Ich kann Euch aber ehrlich gar nicht sagen, warum ich es so empfand. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor und es liegt an der Saisonpause. Vielleicht sollte ich auch mal ne kleine Forenpause einlegen.

Habt trotzdem einen schönen Sonntag :-)

Vicky
03.09.2015, 14:56
Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich noch über Menschen gelacht, die mit einer Stirnlampe gelaufen sind. Ganz besonders in einer Stadt, wie Berlin. Da ist ja schließlich alles beleuchtet. Ich fand das peinlich. Nun wohne ich nicht mehr in Berlin.

Letztes Jahr bin ich mit einer Gruppe zum Einlaufen in den Park gelaufen. Es war stockdunkel. Ich habe die Hand vor Augen nicht gesehen. Einer der Jungs hatte eine Stirnlampe dabei. Als fast Nachtblinde war ich darüber recht froh. Als wir dann an einer kleinen Gruppe Teenies vorbei liefen, lachten die ganz fürchterlich über uns - wegen der Stirnlampe. "Wie peinlich!" - schallte es hinter uns. Irgendwie hatten sie ja recht. Ein ganz kleines bisschen. Also weigerte ich mich weiterhin so ein Teil zu kaufen.

Dafür wurde die Planung der Läufe immer komplizierter, je früher es dunkel wurde. Die beleuchteten Strecken sind hier rar gesät, die Gehwege teilweise sehr glatt - vor allem, wenn es feucht ist. Ich ärgerte mich zunehmend über die Tatsache, dass ich nichts sehen kann, dass ich nur sehr eingeschränkt laufen kann... immer nur die gleiche Strecke und die ist auch nur so halb beleuchtet...

Also habe ich es jetzt getan. Ich habe mir so eine Lampe bestellt, damit ich auch im Winter über den Acker laufen kann.

Ich bin jetzt auch ganz offiziell peinlich. :Cheese:

noam
03.09.2015, 15:14
Lieber einmal zu oft peinlich als im falschen Moment aus Coolnessgründen auf die Schnauze geflogen. Das ist nämlich noch viel peinlicher! Gerade wenn man im dunkeln auch mal allein unterwegs ist, ist viel Licht durch nichts zu ersetzen!

Achso... Lauf dann mal im dunkeln durch den Wald und schau mal nach rechts und links :) aber nicht erschrecken!

Kasrwatzmuff
03.09.2015, 16:11
Sport mit Stirnlampe ist DEFINITIV nicht peinlich!

Im Winter ist es total geil mit einer Stirnlampe durch die Loipen zu brettern. So kann man auch zu späterer Stunde noch Langlaufen. Außerdem sind zu nachtschlafender Zeit auch nur noch die Cracks auf den Latten unterwegs. Da fällt man dann auch nicht mehr über die 0,1%-Gefälle-Schneepflug-Bremser aus der Gegend, wo Ostfriesland zu Westfriesland wird...

Einmal hat meine Stirnlampe zwei Frauen (Mutter und Tochter) sicher aus der Loipe zum Parkplatz gebracht. Die hatten nämlich das eigene Können und die Zeit der hereinbrechenden Dunkelheit völlig über- bzw. unterschätzt. Es war schon etwas seltsam, als ich im stockdunklen Wald plötzlich auf die beiden getroffen bin. Die lachen bestimmt nicht mehr über (Lang-)Läufer mit Stirnlampe.

Außerdem kann man mit einer Stirnlampe im Stockdunkeln beidarmig den Müll zur Mülltonne bringen. Bei Stromausfall kann man problemlos mit einer Stirnlampe ein Buch lesen. Und bei einem Einbruch ist die Stirnlampe auch tausendmal besser als ne Stabtaschenlampe. Nur GEGEN Einbrecher hilft eine Mag-Lite 6D besser...

Vicky
03.09.2015, 19:34
Sport mit Stirnlampe ist DEFINITIV nicht peinlich!

Das war quasi der Tenor meiner kleinen Geschichte. :Blumen:

Vicky
03.09.2015, 19:35
Achso... Lauf dann mal im dunkeln durch den Wald und schau mal nach rechts und links :) aber nicht erschrecken!

Viel Wald habe ich leider nicht in der Nähe... DAS vermisse ich wirklich sehr. Die Waldläufe. Für nen Waldlauf muss ich erst ein Stück fahren...

Hoppel
03.09.2015, 19:51
Außerdem erkennt dich eh keiner wenn du mit Lampe unterwegs bist :Lachanfall:
Mir ist das völlig wumpe wie das aussieht, hauptsache ich sehe was, hier ist nämliche teilweise auch stockfinster und unbeleuchtet. Und natürlich wird man auch besser gesehen, also noch ein Sicherheitsfaktor. :Blumen:

Vicky
03.09.2015, 20:23
Außerdem erkennt dich eh keiner wenn du mit Lampe unterwegs bist :Lachanfall:
Mir ist das völlig wumpe wie das aussieht, hauptsache ich sehe was, hier ist nämliche teilweise auch stockfinster und unbeleuchtet. Und natürlich wird man auch besser gesehen, also noch ein Sicherheitsfaktor. :Blumen:

Das stimmt :) Mir ist es auch vollkommen Wurscht geworden, wie es aussieht. Ganz ehrlich... wer sportelt, sieht halt manchmal schei** aus. Das hat auch seinen Charme und sieht dann eben doch nicht schei** aus. Im Gegenteil :Cheese:

In diesem Sinne... schaue ich jetzt einen meiner absoluten Lieblingsfilme bei einem Glas Rotwein.

... ich sollte mal einen Fred eröffnen und um Rotwein Empfehlungen bitten. ;) Man kauft ja doch immer irgendwie das gleiche. Ich würde gern mal wieder nen richtig leckeren Rotwein trinken... trocken und nicht zuuu schwer. Den besten ever hatte ich mal bei einem Catering Job vor tausend Jahren zu Silvester. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie der hieß.

Am Samstag geht es noch einmal in den Neo... Ich bin Staffelschwimmer in Hannover. Es wird ziemlich furchtbar. Ich bin in Sachen schwimmen momentan wirklich in einem ganz desolaten Zustand. Mir tut zwar nichts mehr weh, aber ich habe ne ganz fiese Ausgleichsbewegung in der Technik. Außerdem ist meine Grundschnelligkeit quasi weg. Ich fühle mich momentan wie ne bleierne Ente uffm Meeresgrund. Janz übel.

FMMT
03.09.2015, 20:32
Peinlich ist nur nicht zu laufen:bussi:
Ist doch schnuppe, ob mit oder ohne Leuchte.

noam
03.09.2015, 20:39
Achso, man sollte sich nur angewöhnen dann beim Joggen mit anderen, diesen beim Gespräch nicht ins Gesicht zu schauen. Meine Cheffin hat sich deshalb schon mal fast derbe mitm Rad gewickelt weil ich gut erzogen wie ich bin als sie mich Ansprach sie natürlich angeschaut habe.

Ich vergaß die Lupine Neo auf meiner Rübe die grad auf voller Stärke den Wald beleuchtete

Eber
03.09.2015, 22:49
Als ich mit Stirnlampe lief, fiel mir erstmalig auf wie schrecklich mein Kopf hin und her wackelt beim Laufen. Das kann nicht effizient sein.
Da bietet sich so ein Ding an um mal etwas "Haltung" zu trainieren.

Vicky
04.09.2015, 09:57
Als ich mit Stirnlampe lief, fiel mir erstmalig auf wie schrecklich mein Kopf hin und her wackelt beim Laufen. Das kann nicht effizient sein.
Da bietet sich so ein Ding an um mal etwas "Haltung" zu trainieren.

:Cheese: :Cheese:

Meine Lampen (eine fürs MTB) sind heute angekommen. Mal gucken.

Meine Kollegen lachen schon, wegen des Schwimmens im Maschsee. Es gibt ja monströse Monsterkarpfen im Maschsee. Die sind wirklich riesig... Dann erzählt der andere Kollege, wie da Horden von Männern beim Maschseefest ungeniert in jenen welchen pinkeln. In Reihe durchs Geländer... Ich bin übrigens die einzige Frau in meiner Abteilung. Da wird hier also "Klartext" geredet... :Cheese: JA ick freu mich uff den Staffeleinsatz... Das steigert maximal die Motivation da schnell wieder raus zu sein. :Gruebeln: :Ertrinken:

Wir reden aber nicht wirklich viel über Sport. Wegen der Rad Aktion zum neuen Klinikum mit den 90km haben sie es mitbekommen und nachgefragt. Aber alles easy.

Duafüxin
04.09.2015, 10:50
Und bei dem trockenen Wetter ist der Maschsee auch schön flach. Also die Pipikonzentration besonders hoch. Vielleicht sind ja auch wieder welche beim Pinkeln in den Teich gefallen und ertrunken?
Du hast ja bestimmt ne gute Wasserlage. Ich war nur einmal im Maschsee schwimmen und dauern mit den Füssen auf dem Grund.

Viel Spass jedenfalls :Huhu:

Vicky
04.09.2015, 11:01
Und bei dem trockenen Wetter ist der Maschsee auch schön flach. Also die Pipikonzentration besonders hoch. Vielleicht sind ja auch wieder welche beim Pinkeln in den Teich gefallen und ertrunken?
Du hast ja bestimmt ne gute Wasserlage. Ich war nur einmal im Maschsee schwimmen und dauern mit den Füssen auf dem Grund.

Viel Spass jedenfalls :Huhu:

Oha. Habe gerade gelesen, dass wir es doch versuchen sollen zu vermeiden den Boden zu berühren wegen der möglichen Verletzungsgefähr... :Cheese: Ich werde mir Mühe geben...

mic111
04.09.2015, 16:01
... ich sollte mal einen Fred eröffnen und um Rotwein Empfehlungen bitten. ;) Man kauft ja doch immer irgendwie das gleiche. Ich würde gern mal wieder nen richtig leckeren Rotwein trinken... trocken und nicht zuuu schwer. Den besten ever hatte ich mal bei einem Catering Job vor tausend Jahren zu Silvester. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie der hieß.

Bordolino oder primitivo.
Gehe jetzt 2 Flaschen primitivo im Aldi kaufen und morgen gibt es Goulasch (oder Gulasch ?).
Barolo ist natürlich noch besser. Aber auch welten teurer. Aber für die passenden Gelegenheiten 1. Wahl.

OK ich trink ein Glas primitivo (Alchimia) beim kochen auf dich :Blumen:

Vicky
04.09.2015, 17:49
Bordolino oder primitivo.
Gehe jetzt 2 Flaschen primitivo im Aldi kaufen und morgen gibt es Goulasch (oder Gulasch ?).
Barolo ist natürlich noch besser. Aber auch welten teurer. Aber für die passenden Gelegenheiten 1. Wahl.

OK ich trink ein Glas primitivo (Alchimia) beim kochen auf dich :Blumen:

Cheers!!! Dann kaufe ich mal einen Barolo. :) Danke!

sybenwurz
04.09.2015, 21:10
Was für uns hier 'teurer Wein' ist, lachen Franzosen oder Italiener aus.
Und jetzt bitte keine Diskussionen, was fürn tollen Wein ALDI für ach-so-wenig Geld in die Regale stellt...

Vicky
04.09.2015, 21:37
Und jetzt bitte keine Diskussionen, was fürn tollen Wein ALDI für ach-so-wenig Geld in die Regale stellt...

Nö ich kaufe in der Regel auch nicht bei Aldi ein. Von den ganz billigen bekomme ich nen mega Kater. Nen Taler mehr darf der Wein schon kosten. Ich trinke ja wirklich eher sehr selten...

mic111
05.09.2015, 09:13

Ist schon klar. Den Primitivo gabs auch für schlanke 8 Euro. 1,99 Wein aus'm Aldi kommt mir auch nicht ins Haus ... :Blumen:

Vicky
05.09.2015, 17:35
So... Staffelschwimmen heute überlebt.

Der Maschsee Tri in Hannover ist doch ne schöne Veranstaltung. Es hat Spaß gemacht.

Mit meiner Zeit kann ich so halbwegs leben. Es waren nur 2min über der Zeit die ich sonst so schwimmen kann. Ich habe heute knapp unter 27min für die 1.500m gebraucht. Das ist für meine Verhältnisse nicht so dolle. Aber ich will mal nicht jammern. Für schneller hätte ich wohl mehr trainieren müssen. :Cheese:

Ich hätte hier und da noch schneller schwimmen können, habs aber auf der langen Geraden auf dem Rückweg ein bisschen versaut. Bin da kurz mal von der Linie abgekommen...

Das Wetter war heute grottig. Es schüttete immer mal wieder heftig, es war sehr windig... Unangenehm. Erkältungswetter.

Vicky
08.09.2015, 19:36
Endlich wieder Training.

Nach einer äußerst faulen Woche ging es heute wieder zur Sache. Erst stand ein kurzer Lauf an, den ich viel zu schnell gestartet bin. Klar wurde das dann ne harte Nummer... Mein HF Messer hat gelegentliche Aussetzer. Ärgerlich. Den habe ich erst vor wenigen Monaten neu gekauft. Könnte das schon die Batterie sein? Hmmmh...

Jedenfalls bin ich nach dem Lauf noch ins Wasser gesprungen für eine Technik-Einheit. Viel Technik und ein paar 50er wurden es heute.

Das Essen spielt ja bei mir eine große Rolle derzeit. Deshalb werde ich ab und zu auch mal hier notieren, was ich so gegessen habe. Ich möchte Gewicht verlieren. Viel Gewicht.

Heute gab es gegen 10 Uhr Frühstück. Ich mag diese MyMuesli Becher ganz gern. Sie sind zwar *hüstel* nicht gerade günstig, aber ich nehme sie mit auf Arbeit. Dazu gab es Soja-Joghurt mit Kokos. Sehr lecker. Etwas später hatte ich heute mächtigen Hunger, also gab es eine Avocado mit Hüttenkäse.

Zum Abend gab es sehr leckeres Erbsenpüree. Knoblauch, sehr wenig Öl und eine kleine getrocknete Chili andünsten, die TK-Erbsen dazu geben... alles dünsten. Dann eine halbe Zitrone auspressen, mit etwas Sojamilch vermischen, Salz, Pfeffer dazu geben und ein paar frische Minzblätter. Das Ganze dann kurz aufkochen lassen, dann mit dem Pürierstab durchmanschen.

Oben drauf kommt noch viel Kresse. Das Ganze sieht dann so aus wie auf dm Bild. War echt lecker. Für heute wars das an Essen.

sybenwurz
08.09.2015, 22:23
'Gewicht verlieren' und Fertigmüsli passt nicht zueinander.

Vicky
09.09.2015, 06:49
'Gewicht verlieren' und Fertigmüsli passt nicht zueinander.

Warum sollte das nicht zusammen passen? :Blumen:
Die Kcl Angaben stehen drauf, alles im hellgelben Bereich...

sybenwurz
09.09.2015, 08:52
Warum sollte das nicht zusammen passen?

Weil da oft relativ viel Zucker drin ist, Fett, bei Knusperzeugs noch Palmöl, wenig Ballaststoffe.
Dto. Fruchtjoghurt. Farbstoffe, Aromen, Gelatine, Zucker...

Vicky
09.09.2015, 10:44
Weil da oft relativ viel Zucker drin ist, Fett, bei Knusperzeugs noch Palmöl, wenig Ballaststoffe.

Jo richtig... esse ich auch nicht täglich und berechne ich natürlich ein in den täglichen Bedarf.

Beim Abnehmen kommt es ja schließlich auf die Kalorienbilanz an. Das mit dem gesund und so versuche ich weitgehend. Ein paar kleine Einschränkungen gibt es halt ab und zu mal ;)

Maldini
09.09.2015, 10:50

Wenn ich mich da mal einmischen darf?
Gewicht runter geht sicherlich besser mit Vollkornhaferflocken, Obst und Mandelmilch. Funktioniert in meinem Umfeld erstaunlich gut und die, die MyMüsli mögen (das ja auch wirklich lecker ist), schmeißen halt eine Handvoll auf die Haferflocken mit drauf.

Gutes Gelingen!

bellamartha
09.09.2015, 11:00
Das Essen spielt ja bei mir eine große Rolle derzeit. Deshalb werde ich ab und zu auch mal hier notieren, was ich so gegessen habe. Ich möchte Gewicht verlieren. Viel Gewicht.

Hallo liebe Vicky,

das ist bei mir genauso. Nicht nur, dass ich ca. 10 kg zugenommen habe in den letzten ca. 2 Jahren, seit ich nicht mehr laufen darf also, und mir das absolut nicht gefällt, passe ich auch nicht mehr in meine Klamotten rein und da ich ja Konsumstopp für mindestens ein Jahr habe, kann ich mir auch nix Neues kaufen. Naja, da ich ja über "das eine oder andere" (hüstel) zum Anziehen verfüge, ist es jetzt nicht so, dass ich nichts mehr habe, in das ich hinein passe, aber es liegt halt jede Menge Zeug rum, in das ich nicht mehr rein passe. Und ich will mich einfach (noch?) nicht damit abfinden, dass ich einige Kilos zu viel herum schleppe.

Mit der einer Freundin und deren Tochter und ihrer besten Freundin haben wir eine Wette abgeschlossen: Die beiden Mädels sind letzten Samstag für ein halbes Jahr nach Australien gefahren. Wenn sie wiederkommen, müssen wir unter 67 kg wiegen (bei so einem Gewicht hätte ich vor ein paar Jahren noch Suizid begangen, jetzt wäre ich froh drüber...). Wenn wir es schaffen, müssen die Mädels uns in die superschicke Sauna in Hamm einladen, mit Massage und Abendessen. Wenn wir es nicht schaffen, müssen wir sie einladen.

Ich habe letzte Woche gestartet und kann einen Gewichtsverlust von einem halben Kilo verzeichnen. Nicht die Welt, aber immerhin.

Wie geht es dir mit dem Abnehmen? Bei mir ist es zwiespältig: Einerseits nervt es mich total, aufs Essen achten zu müssen und dass es eben so ist, wie du sagst: Essen ist ein Riesenthema für mich. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so wäre. Aber ich nehme immer mehr zu und das will ich nicht, also muss ich es zum Thema machen. Andererseits finde ich es auch gut, mir wieder mal vor Augen zu führen, wie viel zu viel ich oft esse, wie viel mehr als ich eigentlich benötige. Und erst recht wie viel mehr als die meisten Menschen weltweit überhaupt zur Verfügung haben.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Abnehmen. Ich möchte mindestens 6 kg abnehmen, dann wäre ich unter 67 kg, später gerne noch mehr. Ob ein Gewicht von unter 65 kg für mich dauerhaft überhaupt noch realistisch ist, bezweifle ich aber.

Liebe Grüße
Judith

noam
09.09.2015, 11:17
Huhu Mädels,

Ich hab mal eine Frage an euch, wie sieht es bei euch mit Krafttraining aus? Viele Frauen machen ja lieber Ausdauersport und verabscheuen Krafttraining.

In meinem Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Mädels durch gezieltes Krafttraining sehr effektiv abnehmen können. Wobei diese Mädels in der Regel vorher komplett unsportlich waren, was ja nun auf euch nicht zutrifft.

Allerdings wäre das dann vielleicht mal ein neuer Reiz für euren Körper. Und mehr Muskeln bedeutet natürlich auch mehr Kaloriengrundumsatz.

Auch gehen viele Frauen gerne schwimmen. Halte ich für fast fatal. Beim Schwimmen verbrennt man im Vergleich zur gefühlten Anstrengung superwenig Kalorien, allerdings entwickelt sich zumindest bei mir beim Schwimmen immer ein unglaubliches Hungergefühl. Ganz blöd ist, wenn man dann noch nach dem Schwimmen Einkaufen geht. Da kaufe ich immer nur Mist! Schwimmen erfordert also nach meiner Erfahrung eine unglaubliche Ernährungsdisziplin.

Vielleicht einfach mal mit Kraftsport probieren. Übungen zum Zuhausemachen reichen hier ja völlig aus. Ihr müsst nur in der Lage sein euch selber in die Fresse zu schlagen

Vicky
09.09.2015, 11:17
Liebe Judith,

nun ja... bei mir sind es ein paar mehr Kilo, die weg müssen. Ich habe keine Waage und werde da eher mit einem Maßband rangehen...

Nun ist es bei mir so, dass ich einfach ganz mies und viel zu viel gegessen habe. Deshalb glaube ich, dass eine Umstellung schon ausreichen könnte. Natürlich achte ich mehr auf die Menge. Ich esse auch "nur" KH-reduziert, verzichte nicht gänzlich drauf. Am Abend gibt es aber keine Kohlehydrate. Also ich stelle nicht radikal um, sondern drehe erst einmal an einigen wichtigen Schrauben. Ich möchte mich auch nicht zu sehr kasteien. Es gibt nun einmal Lebensmittel, die mir verdammt gut schmecken. In Maaaaaßen esse ich die auch weiterhin. Im Moment verzichte ich jedoch auf Brot. Das fällt mir nicht immer leicht, aber ich glaube, dass das ganz gut ist. Meine Nudeln, die ich noch zu hause habe, werde ich auch noch aufbrauchen. Danach kann ich auch darauf erst einmal verzichten.

Das Maß war mir jedoch abhanden gekommen. Ich bin ein Frust- und Stressesser. Von beidem hatte ich die letzten Jahre mehr als reichlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :-) Ein halbes Kilo pro Woche ist doch perfekt!!! Das passt!

Herzliche Grüße!!!

bellamartha
09.09.2015, 11:26
Ich bin ein Frust- und Stressesser.

Ähm... ich esse aus folgenden Gründen: Frust, Stress, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Wut, Langweile, Gewohnheit, Belohnung, Geselligkeit, Genuss... Eher selten esse ich, weil ich HUNGRIG bin. Und vielleicht deshalb fällt es mir auch schwer, die richtige Menge zu finden. Die wäre ja logischerweise die, wenn ich satt bin. Wenn ich aber gar nicht esse, weil ich hungrig bin, erlebe ich natürlich auch kein satt sein.

Huhu Mädels,

Ich hab mal eine Frage an euch, wie sieht es bei euch mit Krafttraining aus? Viele Frauen machen ja lieber Ausdauersport und verabscheuen Krafttraining.

Ganz schlecht sieht es bei mir damit aus. Fand ich schon immer ätzend!

Auch gehen viele Frauen gerne schwimmen. Halte ich für fast fatal. Beim Schwimmen verbrennt man im Vergleich zur gefühlten Anstrengung superwenig Kalorien, allerdings entwickelt sich zumindest bei mir beim Schwimmen immer ein unglaubliches Hungergefühl. Ganz blöd ist, wenn man dann noch nach dem Schwimmen Einkaufen geht. Da kaufe ich immer nur Mist! Schwimmen erfordert also nach meiner Erfahrung eine unglaubliche Ernährungsdisziplin.

Oje, Schwimmen ist mein (fast) einziger Sport. Und ja, man verbraucht echt kaum Kalorien (wenn ich überlege, wie unglaublich viel ich in den letzten zwei Jahren geschwommen bin, aber ich wurde immer dicker) und wird superhungrig.:(

Vielleicht einfach mal mit Kraftsport probieren. Übungen zum Zuhausemachen reichen hier ja völlig aus. Ihr müsst nur in der Lage sein euch selber in die Fresse zu schlagen

Was meinst du denn, wie viel man zu Hause machen müsste, um solche Reize zu setzen? Also wie lange, wie oft und welche Übungen?

Gruß
J.

Vicky
09.09.2015, 11:30
Huhu Mädels,

...

Huhu Noam,

Krafttraining steht auf meinem Plan :) . Ich gebe zu, dass ich das nicht gern mache, aber es ist notwendig. Nicht nur um abzunehmen, sondern auch, um in unserem Sport voran zu kommen. Mir fehlt da leider einiges an Kraft... also kommt das natürlich auf den Plan.

Wir haben hier ein Mitarbeiter-Fitnessstudio. Das kann ich zumindest 2x pro Woche nutzen. Die Jungs haben fast alles da. Passt also.

Für meine lädierte Schulter habe ich außerdem Übungen bekommen. Ich hatte ja die ganze Saison über Schulterprobleme beim Schwimmen.

Baustellen gibt es also ne ganze Menge. Da habe ich ordentlich zu tun.

Vicky
09.09.2015, 11:34
Ähm... ich esse aus folgenden Gründen: Frust, Stress, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Wut, Langweile, Gewohnheit, Belohnung, Geselligkeit, Genuss... Eher selten esse ich, weil ich HUNGRIG bin. Und vielleicht deshalb fällt es mir auch schwer, die richtige Menge zu finden. Die wäre ja logischerweise die, wenn ich satt bin. Wenn ich aber gar nicht esse, weil ich hungrig bin, erlebe ich natürlich auch kein satt sein.

Gruß
J.

Hmmmh... ja. So ähnlich ist es bei mir auch. Deshalb mache ich dieses intermittierende Fasten. Allerdings in einer "Einsteigerform":

Ich "faste" täglich 16 Stunden mindestens. Es gibt also früh erst gegen 10 Uhr oder 11 Uhr Essen. Das letzte Essen gibt es dann gegen 17 Uhr (früher geht nicht) oder nach dem Training. Wenn das später wird, verschiebt sich auch das erste Essen am nächsten Tag entsprechend.

Ich esse also nur noch 2x am Tag. Keine Snacks zwischendurch...

noam
09.09.2015, 11:36
Also ich bin ja nun einer der Freeetics Jünger. Ist allerdings mit Sicherheit nichts für jeden, wie alles was mit HIT zu tun hat.

Aber grundsätzlich finde ich HIT ( High Intensity Training) sehr gut.

1. der Zeitansatz für das Training ist sehr gering
2. die meisten Übungen sind ohne Hilfsmittel zu absolvieren
3. ausgiebiger Nachbrenneffekt
4. Bremsen zumindest bei mir den Jeeper auf Süßes

Und das wichtigste man erspart sich den Weg ins Studio und man muss weder die dämlichen Hausmütterchen die zum Kaffeklatsch da sind noch die eitelen Gockel vor dem Spiegel ertragen.

Ansonsten kann man sich natürlich auch selber Übungen zusammenstellen. Klasse wären auch die altmodischen Trimm Dich Pfade. Wo der Lauf durch kräftigungsübungen ergänzt wird. Aber laufen kannst du ja nicht habe ich grad gelesen.

Übrigens ist schwimmen, was die Fetteinlagerung angeht auch nicht so günstig. Da dem Körper ja permanent kalt ist im Wasser lagert er die Fettzellen natürlich schön in die Unterhaut. Daran habe ich ganz schön zu knacksen. Und jede undisziplinierte Nahrungsaufnahme sehr ich gefühlt sofort im Spiegel

Vicky
09.09.2015, 11:40
Ja Athletik Übungen kenne ich SEEEHR VIELE... Aber ich mache sie allein nicht. Deshalb gehe ich (quasi ab Freitag ;-) ) ins Studio. Da sind dann auch unsere Jungs von der Sporttherapie. Die wissen Bescheid. Wenn ich nicht komme, rufen die gleich an und ich muss mich rechtfertigen. DAS nervt, also gehe ich lieber hin :Cheese: und es ist ja direkt nach der Arbeit.

... naja fast.

sybenwurz
09.09.2015, 12:11
Bloss kein Krafttraining!
Muskeln sind schwerer als Fett...:Cheese:

noam
09.09.2015, 12:30

Kurzfristig ja, aber langfristig nein...

Meine Erfahrung ist, dass man zuerst kaum Veränderung bemerkt. Die Waage stagniert, obwohl man trainiert wie doof. Dann stagniert die Waage weiter oder man nimmt ggf. Sogar zu obwohl man optisch an Volumen verliert. Erst danach kommt die Phase in der die Waage nach unten schnellt. Bis man ein Plateau erreicht hat.

Dann muss man sich neu orientieren und schauen wohin die Reise gehen soll. In Triathlon Sprache ist das der Übergang von Prep zu Base :)

Vicky
09.09.2015, 13:02

Ein Klassiker :Cheese:

sybenwurz
09.09.2015, 22:25
Ja, n Fünfer ins Phrasenschwein...

War diesmal auch nicht so wirlich ernst gemeint.
Irgendwo muss man ja das Fett verbrennen und Muskeln sind wohl nicht die schlechteste Variante.

Vicky
10.09.2015, 06:56
Ja, n Fünfer ins Phrasenschwein...

War diesmal auch nicht so wirlich ernst gemeint.
Irgendwo muss man ja das Fett verbrennen und Muskeln sind wohl nicht die schlechteste Variante.

Das habe ich auch nicht als ernst verstanden :Blumen: :Huhu:

Gestern ging es noch aufs Radl. Es war unglaublich zäh. Und man merkt doch so langsam, dass es Herbst wird. Es war richtig frisch am Abend. So leicht bekleidet habe ich auch nicht mehr für Fotos angehalten. Es war mir zu kalt :Cheese:

Heute hatte meine Katze Rosi ihren "Race Day". Start war halb zwei Uhr nachts. Aber wer will DIESEN Augen schon böse sein... :Schlafen: :Schlafen:

Vicky
10.09.2015, 18:12
So. Ich glaube es kaum, aber ich habe es ENDLICH geschafft, den Schnellspanner hinten ALLEIN zu öffnen und mein LRS zu tauschen. Ich bin totaaaaal begeistert. Zum Dank sehe ich jetzt aus wie ein Schwein. Meine finger sind rabenschwarz :D .

Ganz und gar nicht begeistert bin ich von meiner neuen Luftpumpe. Die dreht zuverlässig weiterhin wirklich ausnahmslos ALLE Ventile mit raus. *genervt* . Ein totaler Fehlkauf finde ich.

Vicky
11.09.2015, 20:44
Heute ging es in die Muckibude. Krafttraining.

Das war sehr... nun ja... erkenntnisreich. Ganz schlecht steht es nämlich um meine Oberschenkelmuskulatur. Besonders die hintere Muskulatur ist quasi nicht vorhanden.
Mit ACH und KRACH, aber eigentlich fast gar nicht konnte ich das kleinste Gewicht anheben (Beinbeuger). Beim Beinstrecker war es etwas besser. Minimal besser.

Auch die Arme sind armselig schlapp. Bauchmuskulatur ist auch nur theoretisch etwas vorhanden. Immerhin der Rücken ist gut...

Tja... nun ja. Da steht ganz offensichtlich einiges an Training an... In der Mitarbeiter-Muckibude :-)

noam
11.09.2015, 21:40
Wieso hängen da Putzlappen an der Wand?

Vicky
11.09.2015, 21:58
Wieso hängen da Putzlappen an der Wand?

Damit man sie sofort wieder findet ;-)

Vicky
12.09.2015, 16:26
Heute ging es aufs MTB. Spaß hats gemacht :-)

Essen... gestern hatte ich ziemlichen Kohldampf. Ich habe noch ein paar Nudeln, die ich aufbrauchen wollte. Also gab es gestern (vor 16 Uhr!) nach dem Studio Nudeln mit viel Gemüse (Zucchini, Paprika...). Die letzten Eier mussten dringend weg, also gab es die dazu. Also gestern war das Essen nicht wirklich optimal, denn es war alles andere als Low Carb.

Heute habe ich dann erst nach dem Radfahren gegessen. Es lagen ca. 20h dazwischen. Gegessen habe ich heute aus dem Ofen eine halbe Süßkartoffel und Kürbis. Gut gewürzt mit ein ganz bisschen Öl.

Ein Dessert gab es heute auch... Quinoa in Hafermilch geköchelt, dazu etwas Mandelmus, Kokosraspeln, geraspelte Mandeln und ein paar wenige Walnüsse und zwei EL Chia Samen... Ein süßes Dessert halt. Den zweite Teil davon gibt es dann morgen zum Frühstück. Das war echt super lecker und macht sehr satt. Also... 16 Uhr gab es das letzte Essen. Morgen wird dann wieder gefrühstückt. Angeblich soll ja der Chia Samen sehr lange sättigen. Naja... das werden wir ja jetzt sehen.

Vicky
15.09.2015, 21:49
Ich habe schrecklichen Muskelkater in den Oberschenkeln. Am Montag war ich wieder in unserem Studio. Die Jungs der Sporttherapie haben mir ein paar seeeehr fiese Übungen gezeigt. O-Ton: "Das gibt richtig Druck auf der Pedale!" :Cheese:

Auf jeden Fall habe ich noch länger etwas davon.

Beim heutigen Lauf bekam ich das ordentlich zu spüren. Aber für meine Verhältnisse lief es sich recht gut. Ich laufe eine andere Strecke als sonst. Gefällt mir sehr :-) Es geht am Ufer eines Flusses entlang, auf der anderen Seite etwas Wald. Man kann dort auch ganz hervorragend Berganläufe machen :-)

Essenstechnisch hatte ich am Sonntag einen kleinen Hänger. Mein Essen ist mir sowas von extremst misslungen... schlimmer ging es nicht *würg*. Ein Klassiker. Da half nur noch die Pizza (immerhin mit Dinkel-Vollkornteig) :Cheese:

Gestern und heute läuft es aber wieder relativ normal. Ich rechne ja grob (großzügig aufgerundet beim Essen) die Kalorien zusammen, um tatsächlich auch ein Defizit am Ende des Tages zu haben. Das klappt momentan. Auch das intermittierende Fasten klappt gut. Ich merke inzwischen sehr deutlich den Unterschied zwischen Appetit haben und Hunger haben. Das war bisher für mich extrem schwierig. Ein wichtiger Schritt, denn ich merke nun auch, wenn ich satt bin und das ist deutlich schneller, als vor dem Ganzen... Das war immer ein großes Problem.

Heute mittag gab es eine Kürbis Suppe aus der Kantine (die ich leider nicht gut vertragen habe :confused: ), dazu etwas Brot. Heute Abend gab es dann Kürbis und Süßkartoffel aus dem Ofen. Das waren die Reste von neulich... Das Frühstück ist heute ausgefallen.

Vicky
16.09.2015, 19:54
Manchmal muss man oooch mal Glück haben. :-)

Den jaaaaaanzen Tach hat dit hier jeschüttet, wie aus Eimern. Ich hatte also schon die Laufklamotten an statt der Radklamotten... da tat sich unerwartet eine recht große Wolkenlücke auf.

Nochmal Klamotten getauscht und das MTB startklar gemacht :Cheese:

Es war heftig windig aber nicht sonderlich kalt. Hat gut getan. Mir war heute auch eher nach Radfahren, so dass ich den ganzen Tag mies gelaunt war, wegen des Regens... Der Rückweg war allerdings ein kleiner Wettlauf gegen den Sonnenuntergang und neuen Regen. Hat gerade so noch gereicht :-)

Das Training für den Winterpokal läuft :Cheese:

Vicky
18.09.2015, 07:12
Ich glaube ich muss mich mal krank melden. Die ganze Abteilung röchelt und hustet vor sich hin. Irgendwer (ich habe da eine Ahnung) hat uns mit etwas ganz fiesem angesteckt. Bei mir geht es gerade los mit schlimmen Hals- und Gliederschmerzen und Husten. Nase ist noch nicht dicht, das kommt aber noch...

Wenn es wie immer läuft, dann brauche ich ziemlich genau eine Woche, bis ich wieder fit bin.

Habe ich schon erwähnt, dass ich für Arbeitskollegen, die absichtlich KRANK zur Arbeit kommen und mitleidigst dreinblicken weil sie ja ach so tot krank zur Arbeit gekrochen sind, KEINERLEI Verständnis aufbringen kann?

Also bitte... wer ansteckend krank ist, bleibt auch bitte mit seinem Hintern zu hause. Niemand bezweifelt den Arbeitswillen aber man kann durchaus am Verstand zweifeln!!! :Diskussion: *aufreg*

FMMT
18.09.2015, 09:12
Gute Besserung :Blumen:

Vicky
18.09.2015, 19:55
Gute Besserung :Blumen:

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN :Blumen:

*röchelhust*

Kasrwatzmuff
19.09.2015, 08:38
Auch ich wünsche Gute Besserung. Erkältungen finde ich auch echt zum :Kotz:

Und Deine Kollegen sind ja krass. Erst mit Mett-Semmeln anlocken und in Sicherheit wiegen und dann mit den ekelhaftesten Bazillen und Viren infizieren. Tzzzz....

Da hilft eigentlich nur ein Tritt in den Allerwertesten... :dresche

Vicky
19.09.2015, 08:44
Auch ich wünsche Gute Besserung. Erkältungen finde ich auch echt zum :Kotz:

Und Deine Kollegen sind ja krass. Erst mit Mett-Semmeln anlocken und in Sicherheit wiegen und dann mit den ekelhaftesten Bazillen und Viren infizieren. Tzzzz....

Da hilft eigentlich nur ein Tritt in den Allerwertesten... :dresche

GENAU!!! Viren in der IT!!! Schrecklich sowas... :Cheese:

Kasrwatzmuff
19.09.2015, 16:06
GENAU!!! Viren in der IT!!! Schrecklich sowas... :Cheese:

Und erst die Zwiebeln in der Tastatur... :Lachanfall:

Vicky
19.09.2015, 19:36
Und erst die Zwiebeln in der Tastatur... :Lachanfall:

Was soll ick sagen... ich konnte den Mettschrippen und Zwiebeln widerstehen (sehr zum Unmut meiner Kollegen)... Jetzt wo ick mir im "Fetten-Thread" einjetragen habe, jing dit fast wie von selbst :Cheese: :cool:

Es sieht so aus als hätte ich mit meinen Viren Glück gehabt. Es ist nicht so schlimm, wie sonst immer. Trotzdem macht Training keinen Sinn. Bin heute auch noch zu hause geblieben. Es schüttete hier sowieso ohne Ende. Hoffen wir mal, dass das jetzt das vorgezogene Novemberwetter ist und wir dafür dann im November allertollstes supertollen Sonnenwetter haben werden.

Dafür steht meine Saisonplanung für nächstes Jahr. Ick brauche ja immer ein für mich persönlich interessantes Ziel, welches ich auch irgendwo ausposaunen muss. (= Motivationshilfe fürs Training :Cheese: ). Also schreibe ich es hier in meinen Blog.

Zwei MD´s traue ich mir da noch nicht zu... also wird es wieder "nur" eine MD in der zweiten Saison-Hälfte (wenn nichts wichtiges dazwischen kommt). In der ersten Hälfte geht aber ganz sicher ne OD :-)

mic111
19.09.2015, 20:40
Ich glaube ich muss mich mal krank melden. Die ganze Abteilung röchelt und hustet vor sich hin. Irgendwer (ich habe da eine Ahnung) hat uns mit etwas ganz fiesem angesteckt. Bei mir geht es gerade los mit schlimmen Hals- und Gliederschmerzen und Husten. Nase ist noch nicht dicht, das kommt aber noch...

Wenn es wie immer läuft, dann brauche ich ziemlich genau eine Woche, bis ich wieder fit bin.

Habe ich schon erwähnt, dass ich für Arbeitskollegen, die absichtlich KRANK zur Arbeit kommen und mitleidigst dreinblicken weil sie ja ach so tot krank zur Arbeit gekrochen sind, KEINERLEI Verständnis aufbringen kann?

Also bitte... wer ansteckend krank ist, bleibt auch bitte mit seinem Hintern zu hause. Niemand bezweifelt den Arbeitswillen aber man kann durchaus am Verstand zweifeln!!! :Diskussion: *aufreg*

Gute Besserung.
Es gab auch bei mir immer Kollegen "ich gebe mal heute nicht die Hand, weil ...". Da habe ich dann gerne gefragt "und wer wischt die Türklinke nach dir ab " ???
Also krank -zuhause

Ist so. sonst legst du die ganze Abteilung lahm. Ham wir schon erlebt.

Also alles Gute und werd gesund. :Blumen:

Vicky
29.09.2015, 09:10
Mit ein paar herbstlichen Bildern von meinen beiden Wochenendausfahrten melde ich mich mal wieder :-)

Am Samstag war ich mit dem MTB unterwegs. Es ging am Anfang immer schön bergan auf den Kamm eines nahe gelegenen Hügels. Für mich ist das technisch ziemlich anspruchsvoll. Sprich: *hüstel* ich bin gemountenbiked wie ne Uschi. Aber die Aussicht entschädigt für einiges. Ich fühle mich auf der Waldautobahn und auf Feldwegen doch wohler.

Am Sonntag habe ich mein RR entstaubt. Das hat Spaß gemacht. Aber irgendwie muss ich dringend die Gänge mal prüfen und eventuell neu einstellen...

Die Woche werden wir ja endlich auch mal richtig grandioses Wetter haben. Ich hoffe, dass ich da viel zum Radfahren kommen werde. Wir haben hier auf Arbeit eine neue Herausforderung. Da kann es zu einigen Überstunden kommen. Mal sehen, wie da die Planung aussieht. Ich hoffe, dass ich heute bzw. die Tage mehr erfahre.

Eber
29.09.2015, 14:21
schöne Bilder :Blumen:

Vicky
29.09.2015, 20:27
schöne Bilder :Blumen:

Vielen Dank :-) Ich bin momentan mit meinen Fotos gar nicht zufrieden. Irgendwie ist mir wohl mein Fotoauge abhanden gekommen. :Lachen2: Ich hoffe, dass es wieder kommt.

Ich war heute nach der Arbeit noch mal auf dem Radl. Ich glaube, jetzt muss ich es doch zum Rad-Dealer meines Vertrauens bringen. Irgendetwas stimmt da nicht. Manchmal trete ich so komisch ins Leere. Auf dem großen Blatt rattert die Kette, als ob sie irgendwo schleift. Also irgendwie allet total doof. Ich hoffe mal, dass es eventuell vielleicht nur eine Einstellungssache der Di2 ist... oder vielleicht einfach nur abgenutzte Ritzel... Keine Ahnung.

Egal. Es hat heute richtig Spaß gemacht. Die erste Stunde hatte ich fiesen Gegenwind. Der war hier mal wieder nicht ohne. Der Wind ebbte natürlich auf dem Rückweg wieder ab. Ich hatte trotzdem schönen Rückenwind. Das passte. Ich habs gerade so noch kurz vor dem Sonnenuntergang geschafft :-) Ein wunderschönes Bild über den Feldern. :Liebe: Nur in der Stadt ist es dann schon zu dunkel.

Eine Sache noch. Ich fahre ja immer erst ein Stück Radweg an einer Bundesstraße und durch zwei Dörfer (wo leider echt Schritttempo angesagt ist). Ich bin ja immer höflich und rufe, wenn vor mir jemand läuft. Ganz freundlich und so... :-) Klappt auch wirklich IMMER. Da fragt mich heute so eine jungsche Frau, ob ich denn keine Klingel an meinem Rad habe. Nöööö. Ick kann tatsächlich sprechen :Cheese: Sie erklärte mir dann ,dass mein Radl nicht verkehrstüchtig sei. Naja, wenn sie meint... :Cheese:

Eber
29.09.2015, 21:51
So sind sie halt, manche Leute :Holzhammer:
Hast du keinen gemütlichen Stellplatz für dein Rad, wo du bei einer Tasse Kaffee nebenan sitzt und mal nachguckst wo die Geräusche herkommen?

Vicky
29.09.2015, 21:56
So sind sie halt, manche Leute :Holzhammer:
Hast du keinen gemütlichen Stellplatz für dein Rad, wo du bei einer Tasse Kaffee nebenan sitzt und mal nachguckst wo die Geräusche herkommen?

Klar habe ick den... aber ick habe keene Ahnung :Cheese:

Ich habe die Laufräder getauscht. Danach hatte ich versehentlich etwas an der Schaltung verstellt. Das habe ich wieder rückgängig gemacht. Naja... vielleicht war das nicht so erfolgreich. Ich werde es mir die Tage noch einmal genauer ansehen. Der Rad-Dealer wäre dann nächste Woche passender. Die Woche ist das Wetter einfach zu gut.

Kasrwatzmuff
02.10.2015, 08:57
Eine Sache noch. Ich fahre ja immer erst ein Stück Radweg an einer Bundesstraße und durch zwei Dörfer (wo leider echt Schritttempo angesagt ist). Ich bin ja immer höflich und rufe, wenn vor mir jemand läuft. Ganz freundlich und so... :-) Klappt auch wirklich IMMER. Da fragt mich heute so eine jungsche Frau, ob ich denn keine Klingel an meinem Rad habe. Nöööö. Ick kann tatsächlich sprechen :Cheese: Sie erklärte mir dann ,dass mein Radl nicht verkehrstüchtig sei. Naja, wenn sie meint... :Cheese:

Ich habe AUCH keine Klingel am Rad - an keinem meiner 5 Räder! Ich habe aber mittlerweile auch das Rufen eingestellt, da dadurch das Risiko eines Crashs erheblich steigt. Die Leute drehen sich um, bleiben mittig auf dem Radweg stehen und wenn es eine Gruppe (also mindestens 2 Personen) ist, dann springen sie ganz aufgeregt auf dem Radweg umher. In der Regel muss ich dann ganz abbremsen.

Daher fahre ich mittlerweile ohne Vorwarnung langsam und vorsichtig an Personen vorbei. Diese erschrecken dann in der Regel erst, wenn ich mindestens auf gleicher Höhe, also eigentlich schon vorbei bin.

hanse987
02.10.2015, 09:54
Die Probleme auf dem Radweg mit Klingel oder Rufen kann ich nur unterstreichen. Ist meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Was überraschenderweise super hilft ist ein lauter Freilauf oder man macht einen auf Roadrunner mit "Meep Meep".

Vicky
02.10.2015, 09:57
Ja stimmt. Der laute Freilauf hilft mir auch SEHR :-)

sybenwurz
02.10.2015, 10:25
Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert:
Die Swiss Trailbell (http://www.swisstrailbell.ch/modelle.htm)

Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben...:) ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.

BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.

Franco13
02.10.2015, 10:39
Die Probleme auf dem Radweg mit Klingel oder Rufen kann ich nur unterstreichen. Ist meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Ich fahre die letzen Jahre mit Klingel, vorher mit Rufen.

Beim Rufen bleiben die Leute stehen und drehen sich um zu sehen wer da ruft, beim Klingeln wissen die Leute: 'das müsste ein Fahrrad sein' und gehen meist gleich zur Seite.

Wenn man nicht erst im letzten Moment Sturm-Klingelt, dann gibt es auch keine Probleme.

Ich habe diese:

Cat Eye OH-1100

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=13302

Die passt an (fast) jeden Lenker und lässt sich in wenigen Sekunden ohne Werkzeug montieren oder für den WK demontieren.

Vicky
02.10.2015, 10:50
Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert:
Die Swiss Trailbell (http://www.swisstrailbell.ch/modelle.htm)

Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben...:) ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.

BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.

SÜSS! Ich nehme die schwarze mit Edelweiss :-)

Vicky
02.10.2015, 22:28
Ich hatte heute so ein merkwürdiges Schundblatt in meinem Briefkasten, dabei habe ich doch gar keine Ofenheizung mehr...

Hmmmmh... Meinen Hinweis hat mir jemand abgerissen.

Na egal. Ich war heute im Studio... mutterseelenallein. (Ich habe einen Schlüssel.).

Ich habe heute zum ersten Mal Kreuzheben versucht. *aua*. 3 Sätze insgesamt... beim 3. Satz tat es weh. Ich hatte kaum Gewicht auf der Stange. *au weia*. Nur auf mein Knie muss ich mächtig aufpassen. Das zwickt beim Krafttraining ganz schön. die Innenseite zwickt.

So... nachdem die Macht mal wieder mit Luke Skywalker war, gehe ich gleich ins Bett. Bin heute irgendwie sehr müde. Es wird ein sonniges Wochenende.

Eber
02.10.2015, 23:54
Ich hoffe du verwendest beim Kreuzheben große Scheiben oder du hast eine andere Methode nicht zu tief zu gehen, so dass sich der untere Rücken krümmt.
Auf jeden Fall sei extrem vorsichtig dass der ganze Rücken gerade bleibt und sich nicht nach außen krümmt.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.

Vicky
03.10.2015, 07:26
Ich hoffe du verwendest beim Kreuzheben große Scheiben oder du hast eine andere Methode nicht zu tief zu gehen, so dass sich der untere Rücken krümmt.
Auf jeden Fall sei extrem vorsichtig dass der ganze Rücken gerade bleibt und sich nicht nach außen krümmt.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.

Naja ich habe so eine Stange benutzt mit Gewichten dran (ganz wenig... :( ). Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen. Für den Anfang ist das vielleicht ganz gut. Auf jeden Fall reduziert sich durch das Kreuzheben die Anzahl der Übungen auf 4. Allein deshalb ist das schoon super! :Cheese:

So... Wetter ist TOP. Heute geht es aufs Radl.

Joerg aus Hattingen
03.10.2015, 08:44
... Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen....

Die Hilfe heisst Multipresse. Verwende ich auch, weil ich freie Hamtelstange auch nicht so mag.

sybenwurz
03.10.2015, 10:59
Ich mach zu der Schweizer Pfadschelle gleich nen eigenen Fred auf.

Vicky
03.10.2015, 18:26
Ich mach zu der Schweizer Pfadschelle gleich nen eigenen Fred auf.

Super! Habs gefunden :-)

Ich bin froh, dass ich erst heute nachmittag auf dem Rad war. Es war noch sehr angenehm warm. Der Wind ist immer etwas frischer derzeit.

Es ist ja herrlich bunt. Schön! Es läuft auch wieder besser auf dem Radl.

Ich habe janz schlimmen Muskelkater von jestern. Der wird MINÜTLICH (!!!) schlimmer!

Vicky
05.10.2015, 19:22
Prost! Ich trinke heute ein Gläschen Rotwein auf... auf... ach egal. Auf irgendwas.

Seit Samstag habe ich ein dickes Knie. Es ist nicht weiter schlimm. Habe mich beim Krafttraining am Freitag einfach blöd angestellt. Der Doc heute sagte auch, dass ein oder zwei Tage Pause ausreichend sind. Schmerzen habe ich keine mehr. Aber das Radfahren am Samstag war ... nun ja... vielleicht nicht ganz so schlau. Aber Spaß gemacht hat es. Ich hatte also Glück. ;)

Morgen geht es also schwimmen. Mit dem Restalkohol von heute geht da was. Und ich muss ja langsam mal anfangen, Rücken-Beine zu schwimmen fürs Grotrifot (sonst kommen wir ja nie zum essen) :Cheese: :Cheese:

Joerg aus Hattingen
05.10.2015, 19:33
.... Und ich muss ja langsam mal anfangen, Rücken-Beine zu schwimmen fürs Grotrifot (sonst kommen wir ja nie zum essen) :Cheese: :Cheese:

Keine Bange, Du darfst nachkommen. :Lachen2:

Vicky
05.10.2015, 19:43
Keine Bange, Du darfst nachkommen. :Lachen2:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Na Ihr seid ja ne Weile da ... :Lachen2:

sybenwurz
06.10.2015, 00:58
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Na Ihr seid ja ne Weile da ... :Lachen2:

Ja, abers Schwimmbad macht irgendwann zu...:-((

Vicky
06.10.2015, 14:39
Ja, abers Schwimmbad macht irgendwann zu...:-((

Stimmt...

Memo to self: Heutigen Schwimmplan anpassen: 10x50 Rücken Beine. Dann wäre die Schwimmzeit och vorbei. :Cheese:

Vicky
06.10.2015, 19:04
Meine heutige Schwimmeinheit war unangemessen anstrengend. Ich gehe NIE WIEDER schwimmen. ... Boah... ehrlich. Bleierne Ente uffm Meeresgrund ist ein Schwan dagegen. Bin gefühlt echt abgesoffen.

Es hat heute für 4x50m Rücken-Beine gereicht ;-)

Viel schlimmer ist, dass ich seit einigen Tagen so einen total unbändigen brutalen Hunger habe. Echt schrecklich. Ich könnt ne janze Wildsau essen :( :(

VERDAMMT!

Mosh
07.10.2015, 11:09
...

Viel schlimmer ist, dass ich seit einigen Tagen so einen total unbändigen brutalen Hunger habe. Echt schrecklich. Ich könnt ne janze Wildsau essen :( :(

VERDAMMT!

Is nich so schlimm. Gibt genug Wildschweine derzeit

Vicky
07.10.2015, 19:15
Is nich so schlimm. Gibt genug Wildschweine derzeit

Wegen mir muss die Wildschweinbevölkerung keine Angst haben. :Cheese: Üsch esse ja kein Fleisch (mehr). :Blumen:

Dafür konnte ich heute meinen uuuuuunbändigen Hunger mit sehr leckerem Erbsenpüree stillen. Selbst gemacht natürlich.

Rezept:

TK - Erbsen in einen Topf geben (je nach Größe des Hungers)
Etwas Knoblauch dazu geben
Eine (halbe) Zitrone auspressen
Den Zitronensaft mit Soja-Milch oder Soja-Sahne mischen, wer mag, etwas Mandelmuss dazu geben.
Wenn die Erbsen aufgetaut sind, das Zitronensaftgemisch dazu geben, aufkochen lassen (kurz!)
Wer es gern scharf mag, sollte am Anfang noch eine kleine Chilli dazu geben.

Dann alles pürrieren.

Ein Beet Kresse schneiden und drüber geben. Lecker und satt.

Achja... gelaufen bin ich heute ab Büro. Das war hart heute. Total schwül war es am Anfang, dann am Ende kam endlich der Regen. Mega Luftfeuchtigkeit. Naja... kann ja nicht immer gut laufen. Die Lauferei geht insgesamt besser. Muskulär vor allem.

Vicky
08.10.2015, 18:39
Achtung, das wird ein Fluch-, Schimpf- und Selbstmitleidspost.

Bin heute echt total frustriert. Was für ein sch*** Lauf war das denn. Ich hatte von gestern heftigen Muskelkater im Rücken vom Laufen. Das erschwert die Atmung. Ich habe extrem oft Muskelkater im Rücken. Die ganze Haltemuskulatur ist total sch*** . Bin dann im ganzen Oberkörper völlig verkrampft und bekomme nur noch schlecht Luft. Heute auch. *piiiiiiieppiiiiiiep* ... *piiiiiep*

Außerdem kann ich noch immer nicht im GA1 Bereich laufen. Irgendwie frustrierend. Ich fühle mich momentan ziemlich unfit.

Man dit kann doch nicht so schwer sein. :(

Ich hatte mir heute eine Runde zurecht gelegt. Von der Runde bin ich versehentlich abgewichen. Bin einfach falsch abgebogen. Das hat mich auch noch total irritiert. Ich kenne mich in der Ecke nicht so gut aus. Die Runde bin ich heute zum ersten Mal gelaufen.

Außerdem zwickt das Knie doch noch etwas. Bin heute einfach nur frustriert. Vielleicht ein bisserl übertrieben, aber nun ja...

Wenigstens hat mein sehr unangenehmer "Nervbesuch" am Wochenende abgesagt. Da bin ich so gar nicht traurig drüber.

FMMT
08.10.2015, 19:10
:bussi:

holger-b
08.10.2015, 19:47
Es hat heute für 4x50m Rücken-Beine gereicht ;-)

Nimm doch etwas Spielzeug (Kurzflossen) am Anfang, dann Stück für Stück weglassen.

Bin heute echt total frustriert. Was für ein sch*** Lauf war das denn. Ich hatte von gestern heftigen Muskelkater im Rücken vom Laufen. Das erschwert die Atmung. Ich habe extrem oft Muskelkater im Rücken oder verkrampfe beim Laufen im Rücken. Die ganze Haltemuskulatur ist total sch*** . Bin dann im ganzen Oberkörper vällig verkrampft und bekomme nur noch schlecht Luft. Heute auch. *piiiiiiieppiiiiiiep* ... *piiiiiep* (

Bei mir klappt auch nicht jeder Tag. Ich suche mir zwei Kerneinheiten in der Woche, die sollen dann gut laufen. An den anderen Tagen schaue ich dann halt wie es geht und freue mich, wenn es einigermaßen läuft. Gibt dann schon ein, zwei Scheißtage die Woche an denen ich mich von Anfang bis Ende quälen muss.

Kopf hoch!

Vicky
09.10.2015, 08:04
Nimm doch etwas Spielzeug (Kurzflossen) am Anfang, dann Stück für Stück weglassen.

Kopf hoch!

Danke Euch!

Beim Schwimmen bin ich so ein bisschen der "Spielzeug-Gegner". Weniger ist mehr.
Ich schwimme auch überhaupt nicht gern mit Pullbuoy oder Paddles (obwohl es da eine Einheit gibt, die voll rein haut und was bringt... aber nun ja... das kommt später. :Cheese: )

FMMT
11.10.2015, 14:54
Alles Gute :bussi:
Möge der Spaß mit Dir sein :Blumen:

Vicky
11.10.2015, 15:14
Alles Gute :bussi:
Möge der Spaß mit Dir sein :Blumen:

Vielen lieben Dank :Blumen: !!!

Eber
11.10.2015, 21:20
Vicky, entspann dich mal.
Die Welt feiert schon seit einer Weile "Offseason", der elitäre Rest seit heute auch
Also kannst du es - nun :cool: - auch mal etwas unambitioniert laufen lassen, egal ob lahm oder schnell... einfach etwas loslassen und ins Blaue laufen, schleichen, wandern, fliegen, träumen...:Huhu:

Vicky
11.10.2015, 22:09
Nach der Saison ist vor der Saison. :Cheese:

Eigentlich nutze ich ganz gern die Off Season, um Dinge einfach auszuprobieren. Klar... mach ick locker. Nur beim Laufthema nicht so ganz. Stimmt schon.

LG

PS.: bin gerade as dem Kona-Koma erwacht. Vielleicht nicht gerade zur richtigen Zeit, aber egal. War ein KLASSE Rennen gestern.

Eber
11.10.2015, 23:11
Ja, sehr geil.
Ich hab knapp 5h geschlafen heute, dann noch morgens um9 schnell die späten Finisher angesehen und dann schnell zum traditionellen 10k Rennen um 10 Uhr geradelt, dort mitgewackelt (mit 1km Endbeschleunigung) und dann noch die restlichen "Breakfast with Bob" reingezogen...
Ich bin total am Ende heute :Cheese:

sybenwurz
11.10.2015, 23:24
Ich bin total am Ende heute :Cheese:

Nicht nur du.

Icey
12.10.2015, 11:11
Hey Momentchen, hab ich das richtig mitgekriegt, dass Du gestern Geburtstag hattest??

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :Blumen:

Vicky
12.10.2015, 11:17
Hey Momentchen, hab ich das richtig mitgekriegt, dass Du gestern Geburtstag hattest??

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :Blumen:

*uff* erm... JA. DANKE!

Neue AK. :Cheese:

Aber eigentlich gibt es für uns Frauen ja nur zwei AK´s:

W25 - 29 und
W25 - 29 A

(A = always).

Eber
12.10.2015, 13:07
Nicht nur du.
Ja klar, Arne und Team :)
PS: @Vicky: :Blumen: :Blumen: :Blumen: .... :Blumen: , also 25x ;)