Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training am frühen Morgen


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Eber
07.02.2014, 06:40
Moin zusammen.
Schläft hier alles noch oder seid ihr etwa noch im Keller am keulen oder mit Stirnlampe unterwegs im "geilen Land" ?!
Fühle mich etwas groggy vom vielen Essen und so.
2 Einheiten am Tag hauen dann irgendwie auf den Hunger... so dass ich von 21-23Uhr am Essen war -hmh - ich sehe da noch deutlichen Optimierungsbedarf- speziell Salat und anderes Gemüse schlagen da zu...
Programm für heute: 6 raus, 7-8:30 Schwimmen, 12-12:20 Mittagspump (Ein einziger Satz Kniebeugen, Kreuzheben u. Beinpressen sind da immer Pflicht, Pausen gibts nie, Ziel: 15 Minuten all out) dann um 18:30 ne Stunde Spinning ...
Ich muss los,
Ciao Eber

tofino73
07.02.2014, 07:18
Seit 06:20 am Arbeitsplatz, vorher mit dem Velo 50min Bike2Work, kalt aber trocken. Auf der Heimfahrt soll's heute Regen und etwa 7°C geben.

Happy trails und einen guten Start in den Tag

Jackie 8oy
07.02.2014, 08:13
Um 6:30 Uhr im Wasser gewesen und nach kurzen Einschwimmen 30 Minuten Test. Sind dann 1.700 Meter in 31 Minuten geworden. Für mich der absolute Hammer und ein super Start in den Tag. :)
Heute gibt's dann leider auch kein Training mehr. :(

Sitze schon im Büro und von 18 bis 21 Uhr habe ich noch Uni. Morgen geht's dann weiter. :)

Maldini
07.02.2014, 08:30
5:30 zum Lauf. Eine gute Stunde der Dunkelheit getrotzt. Zur Belohnung für den Frühstart hörte der Regen nach dem Einlaufen auf.

flachy
07.02.2014, 09:18
Wir unterbrechen das laufende Programm für eine dringende Durchsage!

Unbestätigten Meldungen zufolge hat sich aus den anfänglich im Verborgenen agierenden und sehr versprengten Keimzellen lichtscheuer Bewegungsterroristen mittlerweile ein gut organisiertes Netzwerk gebildet, welches durch penetrant motivierende Propaganda mehr und mehr unbescholtene Normbürger verführen und dieser Sekte in die Fänge treiben will.

Führende Gesundheitspolitiker sehen durch diese verwirrten Mitbürger bereits die deutsche Vormachtstellung weltweit bei den medikamentösen und chirurgischen Eingriffen solch fortschrittlicher Wohlstandssymptome wie Herzinfarkt und künstliche Hüftgelenke gefährdet!
Annerkanntermaßen sind diese fortschrittlichsten Krankheiten ein untrüglicher Indikator unserer modernen Gesellschaft und bezeugen die deutsche Vormachtstellung in allem und darüber hinaus!
Weit vor diesen selbsternannten Möchtegerngroßmachtnationen wie Indien oder Brasilien, in denen unsere geschätzten Human-Hightechdefekte noch völlig unbekannt sind, da man sich dort mit solch mittelalterlichen Seuchen wie Lepra, Syphilis und Schlangenbissen als unheilbare Krankheiten herumschlägt.

Wirtschaftsexperten warnen ebenfalls vor unabsehbaren Folgen für die deutsche Bier-, Schnitzel- und Chipswirtschaft, durch den gemäßigten Konsum eben dieser Grundnahrungsmittel werden Millionen sichere deutsche Arbeitsplätze gefährdet.

Auch haben sich führende deutsche Kulturschaffende bereits kritisch zu Wort gemeldet, da an diesen Volksschädlingen durch deren ungesunden Lebensstil die qualitativ hochwertigsten Bildungspremiumprodukte ungehört verpuffen.
Ein Insider:
"Keiner von diesen Aufrührern kann am Stammtisch-an welchen die ja auch nicht gehen - mit über die Super-Dschungel-Jane (für unsere traditionellen Leser: Urwald-Cindy), den Superstar oder die letzten 20 Serien Supermodel mitreden.
Und ein weiteres Zeichen dieses schändlichen Treibens: Trotz dieser offensichtlichen Unwissenheit scheint diesen ungebildeten verwirrten Bewegungsfetischisten ein mehr als gerechtfertigtes Schämen nicht in den Sinn zu kommen."

Wir fordern daher alle von uns geschätzten Wohlstandsbürger auf: Bleiben Sie zu Hause!
Hätte der liebe Gott oder unsere gottgleiche Kanzlerin einen Sinn in diesem selbstzerstörerischen morgendlichen Tun gesehen, würde es ja wohl niemals nie dunkel werden - das ist sonnenklar!
Verlassen Sie ihre Couch nur im Notfall!
Rufen Sie besser den Pizzabringdienst!
Sichern Sie somit deutsche Arbeitsplätze und den Fortbestand italienischer Kleinstwagen!
Und wir warnen gefährdete Symphatisanten dieses Frühsportnetzwerks!
Stellen Sie sich vorab die Frage:
Wenn es so toll ist: Warum tun die es in der Dunkelheit???
Zu einer Zeit, in der in unseren großstädtischen Wohlfühloasen der Ronny und die Jaqueline sich gerade vom Sofa vor'm TV-Testbild in's Bett rüberwälzen, bei dem Gang maximal noch die Stiegen an Leergut über die Balkonbrüstung der 24. Etage fachgerecht recyclen um die schlafenden Mitbürger durch den Krach des Müllschluckers nicht zu stören?

Diese Untergrundsportbewegung kann nicht gesund sein und wir bitten Sie daher, bleiben Sie an den Empfängern, wir informieren Sie, wenn die Gefahr vorüber ist!



P.S:
Wie ihr seht:
Bin wieder back on Deck!
Und Freitag ist Freutag - mein Supersize-Me-Day - von 4:50-7:15 Kombi Lauf&Swim.
Lauf: Stadion (es hat mich gepackt, wieder exakt wie am Montag 3x(1/2/3Runden, dieses Mal jede Einheit aber 5sek/km schneller).
Danach Krampfschwimmen, u.a. 10x100 - ohne Uhr...

Es hört nie auf!

MatthiasR
07.02.2014, 09:48
Wir unterbrechen das laufende Programm für eine dringende Durchsage!


YMMD!

Aber ich glaube das Testbild gibt's im Fernsehen nicht mehr...

Gruß Matthias (heute um 7:00 Uhr eine Stunde Schwimmen gewesen)

Mosh
07.02.2014, 11:13
Verdammt, drei Weizen vor dem TV sind wirklich keine Grundlage um Morgens zwischen Wiesen und Wäldern zu laufen. Aber was muss, dass muss:cool:

Gruß,
der Mosh

Duafüxin
07.02.2014, 11:21
Verdammt, drei Weizen vor dem TV sind wirklich keine Grundlage um Morgens zwischen Wiesen und Wäldern zu laufen. Aber was muss, dass muss:cool:

Gruß,
der Mosh

Drei Weizen hatte ich gestern auch, allerdings alkfrei.
Dafür mach ich heute vielleicht sportfrei ;)

Mosh
07.02.2014, 11:53
Drei Weizen hatte ich gestern auch, allerdings alkfrei.
Dafür mach ich heute vielleicht sportfrei ;)

Kein Alkohol ist manchmal auch keine Lösung.

Mosh

Hafu
07.02.2014, 12:28
Wahrscheinlich darf ich gar nicht hier mitposten. Im Vergleich zu den meisten anderen Wortmeldungen in diesem Thread findet mein werktägliches Training ja am frühen Vormittag, nämlich von 7:00h bis 8:00h statt.

Neuerdings braucht man dafür nicht mal mehr Licht und auf den letzten Kilometern beim heutigen einstündigen Lauf (Fahrtenspiel 14 km mit 3k ein, 1k 3:45er-Tempo, 1k 4:30er-Tempo im Wechsel bis die Zeit/ Distanz um war) kam sogar schon die Sonne durch.

Mosh
07.02.2014, 13:38
Was ist Sonne?

Hafu
07.02.2014, 13:46
Was ist Sonne?

Das hier (was mich auch jetzt auf dem Heimweg mit dem Rennrad erwartet und worauf ich mich schon freue):

23327

(Leider muss ich dann am späten Nachmittag mit dem Auto zur BTV-Präsidiums- und tags darauf Verbandsratssitzung, so dass ich mich bis spätestens 17:00h sportlich ausgetobt haben muss)

Zettel
07.02.2014, 14:54
Hey,

Erstmal Respekt für alle die es schaffen frühmorgens aufzustehen. Ich nehme mir das auch immer vor. Gerade vor der Arbeit um 6 Uhr schwimmen zu gehen würde mich sehr reizen, außerdem mir auch sehr helfen. :Lachen2:

Leider sieht es in etwa so aus, wenn ich morgens um 5 Uhr den Wecker klingeln höre:

https://i.chzbgr.com/maxW500/7472741120/h1A425FB8/

:cool:

flachy
08.02.2014, 05:53
Wahrscheinlich darf ich gar nicht hier mitposten. Im Vergleich zu den meisten anderen Wortmeldungen in diesem Thread findet mein werktägliches Training ja am frühen Vormittag, nämlich von 7:00h bis 8:00h statt.

Neuerdings braucht man dafür nicht mal mehr Licht...


Man liest von sowas ja hoechstens mal in der Zeitung.
Oder in einem Millionenbestseller.
Von Leuten die es geschafft haben.
Steve Jobs.
Mahatma Gandhi.
Reagan, Bush&Clinton.
Kurzum von Legenden, die zumindest Gott getroffen haben -wenn sie es nicht selber fuer eine Zeit waren.
Und die sich danach gefragt haben muessen:
Was kann denn jetzt noch kommen?

Diesen Zustand hat unsere kleine Plattform hier jetzt zweifellos erreicht!
Nur absolute Sofasurfer und Ausdauerdreikaempfer die aktuell und verstaendlicherweise dauerhaft mit Tunnelblick fuer den bereits im Spaetsommer anstehenden Saisonhoehepunkt der lokalen Vereinsmeisterschaft ueber die verkuerzte Sprintdistanz tapern und daher nicht mehr fuer andere Informationen als train&eat&sleep zur Verfuegung stehen, fragen jetzt:
Hae? Was? Warum?

Kniet nieder und schweigt hochachtungsvoll!
Der Doc is inda house!
Wir bloggen jetzt offiziell unter aerztlicher Kontrolle und aktiver Beteiligung einer lebenden Triathlonikone!
Das geht runter wie Oel!
Als ob der FC Bayern in meinem oertlichen Stadion der Jugend zum Freundschaftsspiel auflaeuft.
Und Uli Hoeness mich vorher noch auf eine Currywurst in unseren einzigen, von Kroaten betriebenen Italiener einlaedt!

Gaebe es ein Qualitaetssiegel fuer die Blogs, die's in die erste Liga geschafft haben, aehnlich wie "Deutsches Goldei-Sonderselection - Garantiert von gluecklichen, freilaufenden Huehnern" - wir haetten es hiermit mindestens von Herrn Gauck wenn nicht sogar vom Kaiser Franz verliehen bekommen.

Das legt die Latte der Erwartungen ab sofort hoch!
Fruehsportpartisanen, enttaeuschen wir all die auf uns ruhenden Hoffnungen der Welt da draussen nicht!
Gehen wir als Stosstrupp auch weiterhin furchtlos und vor allem mit aufgeladener Stirnlampe und ausreichend Klopapier in der Tasche voran!

Amen!


P.S:
So richtig fair ist das gestern beigefuegte Bild aus dem sommerlich sonnigen Italienreisekatalog nicht!
Kein Nebel, kein flaechendeckender Regenschwall der Einem schon beim Anblick im warmen Bett die Gaensehaut unter die Kompressionssocken treibt, kein flackernder Lichtkegel einer langsam den Geist aufgebenden Akkubeleuchtung!
Wandeln wir diese Provokation in Motivation waehrend wir uns weiter durch die dunklen Pampas unserer jeweiligen Biotiope quer durch Mitteleuropa schleppen.

Ich mach jetzt los, und statt der bis eben geplanten 15k habe ich eben auf mindestens 21k aufgestockt- die zusaetzlichen 30 Minuten beame ich mich gedanklich an den paradiesischen Platz in der Sonne, der auf diesem surealen Landschaftsidyll vom Kuenstler fuer die Nachwelt festgehalten wurde.
Wir hier im Osten des Ostens, am Rande der Scheibe der Zivilisation, wir hatten ja nischt, nicht mal im Februar um 5 Uhr Sonne...
Sport Frei!

Weißer Hirsch
08.02.2014, 07:52
Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...

Eber
08.02.2014, 16:29
09:30 am Morgen.
Voll verratzt heute. 9h Schlaf.
Normalerweise ist man in meinem Alter nach 9 Stunden ohne Lebenszeichen (wie Jammern und Gestöhne) tot.
Ahhh, mir geht es blendend, wenn auch: die Frühsportwoche fordert ihren Tribut.
16:45 ist "Frühsport" angesagt -1,5h Spinning - ich bin heut mal nostalgisch und lass es gelten.
Muss los,
Ciao, der ewig späte Eber :) .

flachy
08.02.2014, 17:33
Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...

Moin WH,
meine literarischen Ergüsse sind reine Notwehr, denn mit Deiner Schwabbelwaagenweihnachtsehefrauüberraschung hast Du den Kreativ- und Innovationspreis ja dermaßen abgeräumt!

Das ist so, als ob Du bereits in's Energy Lab einbiegst während ich gerade krampfgeplagt am Turnpoint Alli Drive an der kleinen blauen Kirche aufkreuze und eine IZ*-Kopie reicht mir einen Schwamm mit dem Spruch "You're looking good, you'll get him, go, go, go"...

Am Kaffee kann meine Schreibblockade zumindest nicht liegen.
Hab' in meinem Leben erst drei Tassen getrunken, den Letzten am Sonntag den 16.10.2005, den Nächsten am 11.10.2015, wieder da, alle im selben Lokal, der Ein oder Andere wird's kennen, liegt auf halber Strecke zwischen Kailua und Captain Cook Bay.

Und ich hatte eine saisonentscheidende Frage - leider in einen toten Blog aus digitaler TS-Urzeit gestellt, hatte ich nicht beachtet, daher mein Anliegen hier noch einmal:


Habe jetzt den niegelnagelneuen Puma Mobium auf Anraten meiner TS-Laufschuhspezialistin geordert.
Und stehe jetzt mit dem Teil auf Captain Jack's Geburtstagsparty meines Grossen.
Traegt sich ungewohnt, umschliesst die Fuesse komplett und geht jede Bewegung mit, sieht "leer" aus wie eine Balletsocke des warmen Solovortaenzers vom Bolschoi-Theater und fuehlt sich angezogen dann eher hart an.
Wollte morgen ab 5:30 Uhr einen 17DL mit integriertem schnellen 10-er (40min) und Montagvormittag ab 4:45 fuer ein paar Intervalle auf die Bahn (gesamt ca. 13km).

Frage:
Soll ich's riskieren oder muss ich vorher ein paar kuerzere Eintrageeinheiten mit der Balletsocke einplanen?
Bin die letzten 1.500 km bzw. 4 Monate komplett mit dem Boost Energy gerannt-eine komplett andere Philosophie.
Was empfiehlt mir der geneigte Laufexperte?

*IZ anbei - ist bekannt?

Eber
08.02.2014, 20:04
Ahhh ...- herrlich! Endlich zurück vom verschlafenen Frühsport.

Flachy, die Wahrscheinlichkeit dir mit einem Tipp in Sachen Sportschuhe helfen zu können, ist geringer als dass du deinen nächsten Kaffee mit mir zusammen trinkst.
Gleichwohl ich beides gerne täte:Blumen:

Das Mädchen
08.02.2014, 20:44
Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.

MatthiasR
08.02.2014, 21:22
*IZ anbei - ist bekannt?

Seit die posthume Wiederveröffentlichung seines Medleys aus '(Somewhere) Over the Rainbow' und 'What a Wondeful World' 2010 auf Platz 1 der deutschen Hitparade war, dürfte den wohl jeder kennen...

Gruß Matthias

3-rad
08.02.2014, 21:30
Ich bewundere diese Morgensportler.
Seit ich alt bin, kann ich das alles nicht mehr.
Bin morgens immer so fertig von den 450W, dass ich nix auf die Kette krieg.
Kaffee geht hingegen ganz gut.

flachy
09.02.2014, 05:55
Guten Morgen Sonnenschein!


Hallo!?


Haaalllooooooo!

Noch jemand da?

Niemand?!

Alle weg, bin ich zu spaet?!

Habt Ihr auf Sotschi-Zeit umgestellt und sitzt jetzt bereits beim Mittag?
Hat mir aber keiner gesagt!
Ich mach' dann eben alleine los, sozusagen als virtueller TS-Besenwagen, erst den Lauf und das Auslaufen gleich direkt in's Bad, wir lokalen Athleten haben heute erstmalig eine Bahn noch vor der eigentlichen Oeffnungszeit.

Mein naiv-unueberlegt laut ausgesprochener Gedanke an den Gott der 5 Bahnen, den Sonntag frisch&dynamisch bereits um 6 Uhr in seinem heiligen Wasser zu beginnen, haette das Projekt Sonntagfruehschwimmen vor der ersten Welle Tote-Mann-Treibholz fast noch zum Scheitern gebracht.
Aber beim Vorschlag zur Guete mit einem spaeteren Start kurz vor 8 Uhr konnten seine Mitarbeiter ihn dann wieder loslassen und die Gefahr unkalkulierbarer Kurzschlussreaktionen war fuer's erste gebannt.

Und auch wenn ich heute der Letzte hier im Forum bin, der symbolisch das Haus vor dem Morgenlauf abschliesst und Ihr alle verschwitzt bereits am Auslaufen in der prall am Zenit stehenden Sonne seid - ich schreibe das vor Trotz und jetzt erst recht noch in's Fruehsportressort!

Und morgen schlag ich zurueck!
Noch vor 7:10 werde ich ein Dunkelheits-Sportpaket vorgelegt haben, welches meinen kurzzeitigen bourgeoisen Muessiggang heute mehr als kompensieren wird!

Feuer Frei!

Ironkaya
09.02.2014, 08:44
Moin Zusammen, wollte mal ein wenig schlaf der letzten Tage nachholen und breche nun auch gleich gen Schwimmhalle auf. 75min. mit Schwerpunkt Technik sind geplant.

Euch einen schönen Sonntag

Lg

Maldini
09.02.2014, 08:52
Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück :cool:

flachy
09.02.2014, 19:35
Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.:

Werte Sportfreunde, geehrte Drill-Commanderin,

Befehl ausgeführt, Puma Mobium getestet, ausführlicher Bericht:
Testbedingungen der Ballettsocke:
06:15 - 07:45: 20km DL mit 2x5km zügigen Abschnitten (19:50min/danach 1km/5min Trabpause, 19:10min)
5°C, trocken, 50% Waldwege, 50% Asphalt

PRO: Geile Optik, Superoptik, Spitzenoptik - er leuchtet im Dunkeln wie eine Discokugel, herrlich!!!

Kontra: Bretthart bei gemäßigtem Tempo

Sonstiges: Reißfeste Löschblattzunge (dünn), sehr breit (gut), an den Seiten nicht fixiert (schlecht), sehr "dichte" Schnürung (feine Fußfixierung-gut, langwieriges Anziehen-kostet Quality-work-out-time), interessantes Profil

Mein Fazit:
Fuß ist immer von "Schuh" umgeben, das ist ungewöhnlich, beim Ausziehen saugt sich die Rennsemmel dermaßen am Fuß fest, dass er sich ähnlich einer Badelatsche nach innen durchbiegt.
Beim Lauf taten mir links der Spann und rechts der Außenrist weh.
Keinerlei spürbare "Energy return-Boost-Sprungfeder-Abschnipp-Schnellmachtechnik" in das Dämpfungsmaterial eingearbeitet, der Fuß und die Wade müssen den Vortriebsjob alleine vollbringen.

Das wär's - wer mehr Infos von einer Wildsau wie mir erwartet - sorry. Ich bin meine ersten 10 Läuferjahre als Halbstarker (neudeutsch: Teenies) mit einer DDR-Unterspezies der Clocks von Frau Antje aus Holland gerannt, da munkelten wir unter der Hand, dass diese Knochenbrecher aus alten Traktorvollgummireifen geschnitzt wurden, von Knackis - in deren knappen Freizeit, in welcher sie nicht für IKEA Regale zusammenleimen oder für BRD-Devisen Blut freiwillig spenden mußten...

Kurzum: Der Puma ist super für mich, würde ich eine Kopie des Boost Energy wollen, würde ich mir diesen kaufen (o.k., habe ich natürlich sowieso gemacht, jetzt kann ich variieren), morgen geht es erneut mit dem Leuchtpuma auf die Bahn!

Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück :cool:

Ich dachte es mir.
Hab verzweifelt im Forum nach der korrekten Kategorie gesucht, nicht Früh, nicht Spät - nix gefunden.
Habe somit ab 6:15 im definitionsfreien und daher nicht existenten Useless-Triathlontagesabschnitt 5h "regeneriert", der Trainingseffekt ist de facto durch die Laufschuhe, Schwimmbrille, Rennradreifen durchgezischt.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.

Dies gab mir in der Tat zu denken und ich muß heute etwas gestehen:
Ich schreibe leider nicht immer die ganze sportliche Wahrheit.
Es tut mir wirklich soooo uneeeeendlich leid!

Aber es ist doch so: Ich bin körperlich etwas benachteiligt da "robust situiert".
Und dennoch will ich bei ein paar Rennen vorne mitmischen.
Würde ich also jedes Trainingsgeheimnis hier im Detail dokumentieren und Ihr da draußen, mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) würdet dass dann kopieren, klappt es ja wieder nicht mit der Top-10, ergo nicht mit Hawaii '15.
Ihr bräuchtet dann einfach bloß in den Winterwochen kurz vor 5, im Sommer gegen 4 Uhr in die Schuhe/auf's Bike hüppen, das Urvieh-Programm locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen um dann in Tenby an der Promenade bereits selber gefinisht zu haben und mir danach den finalen Dolchstoß versetzen zu können, indem ihr mich mit Wärmedecke und einem schalen Hopfentee mitleidig stützend ein "war doch super, nächstes Mal läuft's bestimmt besser" heuchelt!
Drama!
Und daher werde ich auch zukünftig die im Kern knallharten Geheimschüsseleinheiten weniger dokumentieren...

So, genug des sinnleeren Entschuldigungskrams und Kuscheltalks!
Morgen geht es wieder von vorne los, habe bereits mein altes Pearli-Hemd bereit gelegt, welches die Devise der neuen Woche vorgibt:
"Run like an animal"!

holger-b
09.02.2014, 19:53
..., mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) ...

Ich hoffe ja das es bei mir 10 kg weniger Fett werden und nicht Muskeln. Habe zum Glück ein altes Protokoll gefunden, auf dem ein paar Gewichte und Körperumfänge notiert sind. Derzeitiger Stand ist das die Umfänge an den richitgen Stellen weniger werden. :Cheese: Für Top 10 wird es bei mir trotzdem nicht reichen.


... locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen

Das mache ich ja und lasse auch immer genügend Abstand um nicht aufdringlich zu sein. Meine, im Vergleich zu dir, Bescheidenen Ergebnisse kannst du ja in meinem Blog nachlesen. Aber ich werde nicht aufgeben. :Lachanfall:

... und mich dann in Tenby an der Promenade bereits gefinisht haben und mich mit Wärmedecke ...

Ich hoffe du bist dann auch bereit, dass für mich zu machen wenn ich es 2014 bis an die Ziellinie schaffe. :-)(-:

Morgen geht es wieder von vorne los, ...

Ja, ich liebe Montage. Ruhetag, alle Beorgungen/Erledigungen/EInkäufe machen und eine Runde auf der Backroll rumrutschen. :liebe053:

flachy
10.02.2014, 04:39
Aufi geht's, alles wieder auf Anfang.
Heutiges Motto: Bahn hoch Drei!
Bahn 1: Tartan
Bahn 2: Wasser
Bahn 3: A4/A72/A9

Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?

Mehr bei Interesse - und ganz ohne Pulswerte und Daempfungssysteme - spaeter, muss los!

Und jetzt erst einmal immer dran denken:
Wer noch quatschen kann der kann auch noch schneller rennen!

Eber
10.02.2014, 08:17
Moin, vielle machen ja, "machines" wie flachy mal ausgenommen, ein mal die Woche Ruhetag, in neudeutscher Trainingslingo: "a day off".
Ich mach mache heute a "morning off".
Man gönnt sich ja sonst nix ;) :dresche.

Duafüxin
10.02.2014, 09:22
Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?



Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.

Frühsport am WE ist ausgefallen. Seit ich die OWS boykottiere, muss ich meinen Tag nicht mehr nach meinen Lieblingssportarten ausrichten und kann trainieren, flanieren und mich andersweitig amüsieren wie ich grad lustig bin.

Heut morgen gabs wieder Frühsport mit Stoffente, Rudern im Wohnzimmer beäugt von 7 Augenpaaren. Wie gut, dass ich deren Kommentare nicht verstehe :Cheese:

Maldini
10.02.2014, 10:03
.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.


Nun, das scheint noch geprahlt. Das klingt vielmehr nach dem Wirkungsgrad einer längst vergessenen Packung Mikadostäbchen, die leise zitternd irgendwo zwischen Passau, Kiel und Görlitz auf ihren nächsten Einsatz wartet :Cheese:

Heute morgen dann um 5:30 Uhr wieder die Laufpiste geentert. Lockere Stunde mit Tempointervallen.

flachy
10.02.2014, 17:01
Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.


Danke fuer's Gespraech, Thema durch!
Ich wollte bloss gepflegte Konversation betreiben und da sich hier aus dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, kam mir doch glatt der irre Gedanke, die vertrackte Situation ein wenig mit Heldenhistorie zu retten.

Also zurueck zum Thema Fruehsport.
Bin jetzt im Werk hier in Boehmen fertig und bevor ich in's Ausland nach Bayern ruebermache um morgen bei einigen verwirrten Kunden fuer Kurzweil zu sorgen, moechte ich noch kurz den Eber per Triaferntelepathie entspannen.
Ruhetage sind in Ordnung, bei mir kommen die automatisch bei den anstehenden Messen und Expeditionen zu den exotischen Destinations wie Donezk, Dnepropetrowsk oder wenn ich richtig Glueck habe auch mal wieder die Jokerarschkarte im Doppelpack mit Timisoara&Bukarest.
In Bukarest wurde ich 2009 einmal gegen 6 Uhr verhaftet.
Warum weiss ich nicht, spreche kein Rumaenisch und die Genossen dort leider weder Englisch, Tschechisch oder Russisch.
Daran, dass ich ein paar Intervalle auf dem Mittelstreifen der elendgeraden&ansteigenden vielspurigen Strasse hoch zum Parlament gelaufen bin, wird's wohl nicht gelegen haben, es war zu der Zeit kaum Verkehr.
Mittags hat mich dann mein Kunde abgeholt, alles paletti ausser dass mir ein paar Kilometer TDL an dem Tag fehlten.

Anders war's in der Slowakei/Polen-Affaere, dort konnte ich danach mit den Towarischis reden.
Vorher bin ich in der Tat beim Trailrun in der Tatra bewusst und ohne Dokumente aus der Slowakei rueber, der Trail war um Zakopane besser zu laufen (Suedseite>Sonne!), damals war's noch eine Grenze...
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.
Die Termine des Tages musste ich allerdings nach hinten schieben, war kein Problem, in der Region ist man eher entspannt, kommst heut' nicht, kommste morgen.

Jetzt aber-sind hier Montag alle am regenerieren oder Batterien im Wecker leer gewesen?
What's up?!

Ich duese jetzt los, Ziel Bayreuth und will dort auf dem McFit-Donnerbalken vor dem Zirkel-Knock-Out noch etwas ausdauerdreikampftageslektuere hier im Ressort nachlesen!
Also denn-was geht ab?!

Spanky
10.02.2014, 17:15
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.

Köstlich!! :Lachanfall:

holger-b
10.02.2014, 18:04
... dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, ...

Habe meinen Ruhetag erfolgreich genutzt und alle Lücken geschlossen die der MI6 versucht aufzutun. Diesen Bericht habe ich aus noch geheimen Quellen geschnappt, wird aber in kürze den Inselbewohnern ausgehändigt.

Mist meine Trainingsgeheimisse für Wales werden ausgeplaudert und mein mühsam errungener Trainingsvorsprung schwindet.

23388

Aber da ich morgen wieder ins Frühtraining werde ich noch ein paar Details ausarbeiten und die Schnufflerbande morgen früh mit "nackten" Tatsachen schocken. :Cheese:

flachy
10.02.2014, 22:19
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.


Liebe Frühsportgemeinde,

es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.
Und ich möchte mich bedanken, denn dieser Blog hat mich wieder "eingenordet".
Frühsport betreibe ich ja seit 8 Jahren, da wurde unser erster Sohn geboren und ich mußte mich entscheiden, gelegentlicher Hobbysport in der Mittagspause oder weiter leistungsorientiert - und dann geht das eben nur in komprimierten&effizienten Work-Outs vor der Arbeit/vor dem Wochenendprogramm mit der Familie.
Mittlerweile sind es zwei tolle Kids, zwei coole Hunde (und eine selbstbewußte&heiße Frau) plus ein Job, bei dem mein schweizer AG ein wenig Flexibilität von mir wünscht-allein dies ist bereits eine Challenge, da meine Frau ihre eigene kleine Unternehmensberatung am Laufen hat und wir jeden Sonntag die Termine für die kommende Woche fast minutiös absprechen müssen, damit der Laden bei ihr&mir jeweils läuft.

Und ich bin immer noch begeisterter Frühsportler geblieben.
Dieser "Lifestyle" bedeutet trotz Vereinsmitgliedschaft leider auch, dass ich nahezu 100% meines Trainings alleine absolviere, einen TDL ab 04:30 oder eine lange Sonntagsradeinheit ab 4:00 macht keiner der lokalen (und sehr ambitionierten) Trias mit.
Und da ist eine virtuelle Trainingsgruppe wie hier im TS wirklich sehr motivierend für mich.
Und interessant obendrein!

Die ganzen Berichte aus allen Ecken und verschiedensten Leistungsstufen haben mich wirklich motiviert und seit ein paar Wochen trainiere ich nicht mehr nur am Morgen wie die Jahre zuvor, nein, das Feuer brennt wieder!
Der Plan steht: Hawaii 2015 mit Familie und einem ambitionierten Ziel.
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben?
Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...

Daher nochmals vielen Dank für den "virtuellen Arschtritt" an alle "Aktiven".

Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!

Eber
10.02.2014, 22:25
...den Eber per Triaferntelepathie entspannen. ...
Die telekinetische Wirkung hab ich sofort gemerkt, Uri ... äh Flachy.
Hab Mittags gleich mal Eisen verbogen, das Übliche - Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpressen... (Mann was bin ich doch programmtechnisch eingefahren)
Damit hab ich die dicken Beine der fluffigen Aprilwetterfahrt von gestern (von 11- 14 Uhr in der Frühe) wieder weggedrückt.
Abends dann noch 1:45 Spinning mit ein paar Herzmassagen.
Gruß Eber, fast schon der *Flachy des Westens* :Cheese:



... In Bukarest wurde ich 2009 einmal gegen 6 Uhr verhaftet.
Warum weiss ich nicht, spreche kein Rumaenisch und die Genossen dort leider weder Englisch, Tschechisch oder Russisch.
Daran, dass ich ein paar Intervalle auf dem Mittelstreifen der elendgeraden&ansteigenden vielspurigen Strasse hoch zum Parlament gelaufen bin, wird's wohl nicht gelegen haben, es war zu der Zeit kaum Verkehr.
...
Die hatten Angst vor nem Putsch am frühen Morgen - Mittags ist's wahrscheinlich kein Problem :Lachanfall:

schoppenhauer
10.02.2014, 22:36
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

!

Danke, dass war großes Kino und voll Szene, nix Trinkhalle. Denke aber auch, dass du mit diesem Feuerwerk in den letzten Wochen dein Pulver verschossen hast.

Werde gespannt mitverfolgen, wie es dir in Wales ergeht.

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

holger-b
11.02.2014, 05:28
So, heute morgen ein paar motivierende Zeilen und Bilder von mir.

Für mein morgendliches Kraftworkout habe ich meinen Ansatz etwas geändert. Ist alles so ein bischen an Friel angelehnt. Nach einer acht wöchigen Aufbauphase habe ich mich dazu entschlossen einen kurzen kräftigeren Reiz zu setzen und hoffe mich dabei nicht zu übernehmen oder zu verletzen. Mir ist schon klar dass das Ganze kein wirkliches Krafttraining ist, aber mir reicht das völlig.

23391

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Steigerungen, die dazwischen liegenden Übungen, Liegestütz, etc habe ich aus ihren Wiederholungen belassen.

23393

Leider muss ich "alter Mann" eingestehen, dass ich die 50 kg aus der Ablage nicht mehr über den Kopf bekomme. So musste ich wie früher auf dem Bau etwas improvisieren. :Cheese:

23392

Espresso ist durch und verköstigt. Also viel Spaß beim morgentliche Schwitzen, haut rein. :dresche

Eber
11.02.2014, 05:53
Guten Morgen zusammen, moin Holger.
Wenn du die Langhantel auch so über den Kopf heben könntest, würde ich sagen, wäre das Gewicht zu klein für Kniebeugen.
(Sonst müsstest du vielleicht 100-er Serien machen - Aua :Lachen2: )

Das Mädchen
11.02.2014, 06:10
Moin Flachy, schade, dass du nun wieder gehen wirst und ich meinen Frühsport ohne dich machen muss. Aber die macht des Frühsports, Abendsports, Zwischendrin-mal-eben-eingeschoben-sein-Sports möge immer mit dir sein! Und nur, weil hier keiner mehr wissen will, was du so treibst, sollte das für dich nicht bedeuten, dass du im Training locker machen könntest! Erst auf Hawaii darfst du dann wieder langsam machen!
Aloha!

Eber
11.02.2014, 06:13
Bevor ich nun in den Morgenhimmel losschieße, ähh auf 's Rad steige noch ein eiliges Wort an Flachy, den Frühsportmotivator.
Das was du da morgens im Dunkel irgendwo in den "Karpaten" machst ist ein leuchtendes Beispiel für uns alle, die mit der knappen Zeit um einen Trainingsslot kämpfen.
Wäre schade, wenn deine Anekdoten ausblieben.
Lass ruhig mal von dir hören und WARTE NICHT 6 JAHRE !
Mein alter Schnarchmotor läuft grad erst an, da kannst du doch nicht einfach "Tschüss" sagen.
Man könnte gut und gerne den Fred hier in 2 Freds splitten, wovon einer ein Frühsportmotivationsfred wäre. Der wär mir der wichtigere.
Ciao, Eber
(Mit jeder weiteren Zeile verpasse ich nun eine Schwimm-Bahn - zumindest wenn ich im Springerbecken gleite :Cheese: leider nicht etwa ne 50m Bahn :cool: )

harryhirsch77
11.02.2014, 06:21
Mein liebers WalesFlachy,

einverstanden dass Du Dich auch mal wieder um unwichtiges im Leben kummen musst und Deine Textleistungen in Quantitaet und Frequenz etwas flexibler werden muessen.

Aber das heisst noch lange nicht dass ich nicht regelmaessig ueber Deinen Status informiert werden muss. Meine ganze Schinderrei "Flachy 1.0" oder auch "Hard light" dient doch nur einem einzigen Zweck:

Heirate mich endlich!

War heute morgen um 1am schwimmen....UK Ortszeit...Raeusper...

bellamartha
11.02.2014, 07:07
Wie seid ihr denn drauf? Wie könnt ihr nur alle einfach sagen: "Schön war's flachy, aber wir verstehen, dass du dich jetzt wieder verpisst. Danke, aber wir verstehen, dass du dich jetzt mehr um die unwichtigen Nebensachen im Leben kümmern willst."

Ich finde es geradezu unerträglich und verweigere ganz LAUT UND DEUTLICH meine Zustimmung! Ich bin ÜBERHAUPT nicht damit einverstanden, dass du dich einfach so wieder vom Acker machen willst, flachy.:(

Und harry: Du treibst es wohl gerne auf die Spitze was:

Meine ganze Schinderrei "Flachy 1.0" oder auch "Hard light" dient doch nur einem einzigen Zweck:

Heirate mich endlich!


Wenn's bei flachy mit der selbstbewussten und heißen Frau mal nicht mehr klappt, dann heiratet er mich, (hoffentlich dauert's nicht mehr so lange, damit ich wenigstens noch ein bisschen heiß bin) ich habe ihm nämlich schon längst vor dir einen Antrag gemacht, das Forum ist mein Zeuge! Such du dir also mal schön einen eigenen Mann, klar?

Empörte Grüße, in alle Richtungen: J.

Duafüxin
11.02.2014, 07:52
Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!

Neenee, lass mal Deine Annekdötchen schön hier in den Fred plätschern, die brauch ich schon wie mein Kaffee den Zucker :Blumen:

Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown.

Cpt.Weissbrot
11.02.2014, 10:14
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein,da ich denke das es ganz gut zum Thema passt.

Wenn ich morgens laufen gehe,ist mein Puls immer deutlich höher als wenn ich die selbe Einheit am Nachmittag mache.
Woran könnte es liegen?Ich hab es immer darauf geschoben,dass ich noch nicht so viel gegessen hab und mein Körper einfach Kohlenhydrate brauch.

Wäre es vielleicht sinnvoll öfter mal nüchtern zu trainieren um den Dem ganzen entgegen zu wirken?

Danke schonmal für eure Antworten.

Duafüxin
11.02.2014, 10:21
Mein Puls ist morgens auch etwas höher, allerdings trinke ich nen Kaffee vorher.
Nüchtern trainieren tue ich morgens auch, allerdings aus dem einfachen Grund, weil ich morgens nix essen mag.

Als ich jahrelang Sonntags morgens zu meinem Vater gefahren bin (nüchtern, 32 km Crosser) war morgens beim Start der Puls etwas höher, fiel dann stark ab.
Nachmittags bin ich dann nach dem Mittag zurück und der Puls war einiges höher als morgens. Ich hab immer gedacht, dass liegt daran, dass ich was im Magen hatte und der Körper jetzt noch zusätzlich Arbeit hat.

Superpimpf
11.02.2014, 10:22
Was heißt denn deutlich?

Ich bin früh auch in einer anderen "Form" als abends. Bei mir merke ich es aber (beim Laufen) vor allem daran, dass schnelle Sachen wie TDLs oder Intervalle motorisch nicht so richtig gehen. Normale Dauerläufe gehen immer. Bei Einheiten bis zu einer Stunde glaube ich allerdings nicht, dass es an den Kohlehydraten liegt. Das klappt problemlos aus den Speichern. Einfach dran gewöhnen ist wahrscheinlich die beste Hilfe ;)

Super-heute früh 6:00 3km schwimmen-pimpf

Cpt.Weissbrot
11.02.2014, 10:28
Im Schnitt sind es so 10 Schläge.

harryhirsch77
11.02.2014, 14:01
ich habe ihm nämlich schon längst vor dir einen Antrag gemacht, das Forum ist mein Zeuge!

Empörte Grüße, in alle Richtungen: J.

Hmmm, Hast du ihm beim IM Lanzarote auch heimlich Marzipan Herzen in die Radschuhe geklebt? :Huhu:

Spanky
11.02.2014, 15:09
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben? Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...

Mensch flachy, da siehste mal wieder: Nicht so viel denken, sondern einfach trainieren....und anschliessend gerne in die Tasten hauen. ;)

Bei einem eigenen Blog von Dir, wäre ich natürlich Dauer-Abbonent. Denn mit "Ausschweifungen" kenne ich mich auch deutlich besser aus wie mit HightTech-Daten, Diagnostiken & Co. :Cheese:

Obwohl ich mich schon frage, wie Du unter all den Terminen/Zeitdruck überhaupt noch deine Anekdoten zum Besten geben bzw. einen Blog niederschreiben willst?! Aber dass Du (wie schoppi vermutet) dein Pulver schon verschossen hast, kann und will ich einfach nicht glauben. :cool:

Sollte es trotzdem bei Deiner Entscheidung bleiben, erstmal etwas kürzer zu treten (natürlich nur als Literat/Poet/Dichter und nicht in sportlicher Hinsicht), wünsche ich Dir natürlich "all the best" auf Deinem Weg nach Hawaii 2015. :Blumen:

holger-b
11.02.2014, 19:30
:Cheese: Liebe Frühsportgemeinde,
es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.

Was heißt hier "mitschreiben" und "dürfen". Du bist doch auf die geile Idee gekommen diesen Blog zu eröfnen. Es ist ja quasie dein Blog und ablenkend und unterhaltsam.

I like your ols school style. It's great, it's funny. :Blumen:

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!

Mach mich hier jetzt nicht schwach. Die letzten drei Woche war ich zwar nicht so schreibaktiv, aber die motivierenden Texte hier habe ich jeden Tag (meistens erst Abends) genossen. :Cheese:

Guten Morgen zusammen, moin Holger.
Wenn du die Langhantel auch so über den Kopf heben könntest, würde ich sagen, wäre das Gewicht zu klein für Kniebeugen.
(Sonst müsstest du vielleicht 100-er Serien machen - Aua :Lachen2: )

Da hättest du wohl recht. Ich weiß garnicht mehr wie wir früher die 50kg Zemetsäcke so locker durch die Gegend gewuchtet haben. Und irgendwelche Sandsteinelemente auf dem Gerüst wieder ins Bauwerk integriert. :Cheese:

Derzeit habe ich ein ganz fieses Kneifen im Rücken und weiß nicht ob es Muskular ist oder die Niere. :confused:

flachy
11.02.2014, 22:21
Rastlose Ritter der Dunkelheit!

Das habt Ihr nun davon!

Wegen Euerm dramatischen Gezeter habe ich jetzt die Heule in den Augen - das erste Mal seit Ewigkeiten wieder, kann mich kaum noch dran erinnern wann es das letzte Mal war, entweder bei den Croods als Grug - der Clanchef - Einen nach dem Anderen dem Licht entgegenwirft und selber (vorerst) nicht wegkommt oder doch gemeinsam mit meiner Vierjährigen bei der Eiskönigin, als die kleine Schwester einfriert.
Also schon mindestens 2 Monate her!

Dann mach' ich eben weiter bis Ihr mir den Zonk zeigt!

Und eigentlich wollte ich Euch jetzt heulen sehen - bei der Info, dass ich heute um 6 Uhr so alleine im Bad war, dass ich die Bademeisterin gefragt habe, ob sie mir nicht ein paar Bojen zur besseren Orientierung in das Wasser hängen kann.
Und damit nicht genug.
Hatte von den Puma-Balletsocken dermaßen Muskelkater in den Waden, dass ich heute auf das Laufen vorher verzichtet habe.
Und plötzlich war das Schwimmen so leicht und locker wie lange nicht mehr!
Oder war in meinem knappen Quadratmeter tschechischen Streuselkuchen gestern das lokal sehr beliebte Nahrungsergänzungsmittel Crystal Meth oder andersweitiges Doping?!!*
Besser mal die nächsten Tage keinen Mediziner konsultieren...

Programm war für morgendliche Grobmotoriker einfach gestrickt:
500 Ein
500 Technik
3x(100/200/400)
200 Aus
Ohne Uhr

Und nach diesem erhabenen Gefühl heute morgen mach' ich so weiter - regelmäßiges (2x Woche) und für mich hartes Laufen vor dem Schwimmen, dann fühl ich mich im Wasser richtig erbärmlich.
Und dann kommt der Superschub im Sommer - soweit die Theorie.

__________________________________________________ ___
*: BellaM. - sorry, ich glaub über den Scherz kannst Du nicht
wirklich lachen bei Deinem Job, in welchem Du oft mit der
megaharten Realität all dieser beschissenen Rauschmitteln und
Drogen konfrontiert wirst...
__________________________________________________ ___

Morgen geht's weiter mit unserer Mission - bis dahin schlaft schön und haut rein!

I'm back on duty- alles ist gut!

bellamartha
11.02.2014, 22:34
Liebster flachy,

hurra! Da bist du ja wieder! Ich habe dich sehr vermisst.

Über Witze und dumme Sprüche über Drogen kann ich sehr wohl lachen. Schwieriger ist's für mich manchmal in den Threads, in denen Leute ernsthaft über Drogen/Sucht diskutieren.

Ich wäre heute auch gerne morgens vor der Arbeit geschwommen, aber es gab weder Sport, noch Arbeit. Ich liege weiter flach mit extremen Rückenschmerzen und kann mich kaum bewegen. Vor allem Sitzen geht gar nicht.
Um so mehr genieße ich eure Berichte vom Frühsport in dieser Zeit der Untätigkeit, bzw. der ausschließlichen Tätigkeit der Vernichtung großer Mengen Schokolade, während ich alte 37 ° Reportagen in der ZDF Mediathek verschlinge.

Ich glaube, ich gucke jetzt noch eine Folge. Vermutlich die über Väter, die sich später zur Transsexualität bekennen und eine Geschlechtsumwandlung vornehmen ließen.

Gute Nacht, ihr Lerchen (ups, hatte schon Lärche getippt und wusste dann nicht, was Baum und was Vogel ist)!

J.

Eber
11.02.2014, 22:51
Sehr schön Flachy, jetzt ist auch meine Welt wieder in Ordnung.
:bussi: Lass es Krachen.
Vom Laufen krieg ich immer so Bremshakenfüße, mit Rückstrombremse beim Schwimmen.
Nettes Bild - bis auf den schrägen Typen da im Vordergrund :Lachanfall:
(Sorry der musste sein:Lachen2:)

Ich war heute früh in die Rückenschwimmerbahn ausgewichen, das ist bekanntermasßen so gefährlich wie die frühere Todeszone im Grenzstreifen, ständig hast du ne Hand unter der Schwimmbrille oder in den Klöten, auch in der Nachbarbahn.
Als ich dann so ne ältere Dame kurz vom Beckenrand überholte, und von hinten noch der Thomas Hellriegel angeschossen kam und seine Rollwende daneben auch noch :Ertrinken: noch :Ertrinken: einleitete, bekam die Dame einen Schrei- und Schimpfkrampf.
(Armer Thomas, musste in den Rentnerbereich ausweichen)
Und alles in mein Ohr.
Ich rief den Bademeister um Hilfe, der zusammen mit einem Schwimmtrainer (Lehrer) das Geplärre und Gezeter ertragen musste, während ich mit Pfeifem im Ohr mich abseilte.
..
Aua.
..
Machts gut, bzw. Frühsportler, nu aber hurtig ins Bett mit Euch oder ist scho wieder Morgen ?!-
ich glaub ich schlaf mal aus bis 5:30 :Blumen:

Eber
11.02.2014, 22:59
Derzeit habe ich ein ganz fieses Kneifen im Rücken und weiß nicht ob es Muskular ist oder die Niere. :confused:
Wenns die Muckis sind, dann mach einfach mal deine Rückenübungen extrem langsam und mit wenig Gewicht und mit super genauer Ausführung bis sich das Zwicken wieder legt... oder mach mal ne Pause.

Eber
11.02.2014, 23:02
Bella, ist zwar offtopic: ich leide mit dir mit. Hoffe du kannst bald wieder schwimmen.
*DaumenDaumendrück*

flachy
12.02.2014, 05:36
Fruehsportler united!

Ich rufe unsere Aussenstelle in Ostasien, hallo Harry!
Wie laeuft's?
Im doppelten Sinne!
Neben dem Training auch weiterhin am Hoteltoilettentesten quer durch die Stadt?
Wir sagen da nur: ToiToiToi!

Ich rufe in den Wald hinein: Holger, aka Bob der (Ex)Baumeister! Zementsackschlepper, was macht der Muskelkater? Hilft die von Doktor Eber verschriebene rezeptfreie Kur?

Und unser Gruss geht auch in den Norden nach Hannover-Wallenstein an die dort leergutsammelnde Fuechsin!
Schon Pleane gemacht, was Du Dir mit dem Leergutgeld leisten wirst?
Bikefitting?
Profitrainer?
Oder bleibst Du bei der waghalsigen und altmodischen Methode, Deine Leistung bloss durch regelmaessiges Training verbessern zu wollen?
Du Idealistin!

Bleibt nur noch die Frage:
Wo ist Maldini???

Genug gequatscht, jetzt los, bewegen wir uns!
Bei mir steht die 18km Huegelrunde auf dem morgendlichen Speiseplan, und los geht,s!

Das Mädchen
12.02.2014, 06:08
Schön, dass wir dich zum Weinen bringen, flachy. Man, muss der Schmerz mit uns schlimm sein....

@bellamartha: was machst du für einen Unfug???? Wehe du kommst am Freitag nicht!!!

Maldini
12.02.2014, 07:52
Bleibt nur noch die Frage:
Wo ist Maldini???

Hier isser :Huhu:
Heute wieder Laufen. 4:30 Uhr für 2 lockere Stunden. Jetzt ab ins Büro und morgen früh geht´s dann weiter.

bellamartha
12.02.2014, 07:54
@ DasMädchen: Meine Fahrkarte liegt hier schon ausgedruckt. Ich komme auf jeden Fall, ob ich nun schwimmen kann oder nicht.
Bin aber heute vorsichtig optimistisch, weil das Kortison, das ich seit gestern nehme, heute Morgen eine deutliche Wirkung zeigt.

Sorry für DT, ihr Frühsporthelden. Ich werde mich aber auch jetzt wieder dem Früh-Dreispport aus Reportagen gucken, essen und schlafen widmen, womit wir ja schon wieder beim Thema wären.

Viele Grüße
J.

holger-b
12.02.2014, 08:20
Ich rufe in den Wald hinein: Holger, aka Bob der (Ex)Baumeister! Zementsackschlepper, was macht der Muskelkater? Hilft die von Doktor Eber verschriebene rezeptfreie Kur?

Bei so viel auffordernde Worte muss ich doch mal kurz meine Prinzipien brechen. Einfach den Schmerz akzeptieren und all meine Liebe hineinstecken.

Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown.

Heute auch meinen ersten Lauf in die Firma gemacht. Musste ich auch, habe gestern meine Dorfschlampe und das Essen schon hier deponiert. So waren es schöne 19,9 km mit Dämmerung und Vogelgezwitscher, am Schluss leicht progressiv da ich noch eine Welle von 4 km zur Firma laufen muss.

Have a beautiful day!

flachy
12.02.2014, 09:44
Sorry für DT, ihr Frühsporthelden. Ich werde mich aber auch jetzt wieder dem Früh-Dreispport aus Reportagen gucken, essen und schlafen widmen, womit wir ja schon wieder beim Thema wären.
Viele Grüße
J.

Wenn schon OT, dann mit dem Meister des OT!
Habe gestern Abend wieder ein paar Seiten aus Deinem Onlinetagebuch gelesen.
Da es schon später war, bin ich bei den Artikeln mit wenig Text und viel Bild hängen geblieben, die wohl später schamlos für das Buch "Shades of Grey" aus Deinem Blog abgekupfert sein müssen!

Es ging um das Projekt "Shaq".
Ich bin ja die Generation "Shaq", in der sich bei dem Nickname alles um einen ca. 5m großen und mindestens 2 Tonnen schweren Afrobasketballstar der NBA dreht.
Mal gut, dass Du Dein Projekt "Shag" für uns Untote schön üppig bebildert hast, ich hatte es dann nicht mehr so mit dem Lesen.
Die Kopie von Dir als "the one and only official certified Shaq" mußte ich dann separat Bildergoogeln, da sie im normalen Google-Suchmodus in keiner Ergebnisliste der letzten Jahre gelistet war.

OT vom OT - Einwurffrage an die fortgeschrittenen Forumsfunktionsnutzer:
Eine Lupenvergößerungs-App gibt es nicht zufällig in diesem Forum?
Das Tattoo (oder sind es Nutellareste von der Brotzeit?) ist aus den angebotenen Perspektiven für die männlichen Ü-40-Abbonenten schwer zu erkennen, meine müden Lider bleiben zudem irgendwie immer schon weiter oben hängen.

Mist, muß jetzt nach Dresden, drei Termine, sonst könnte ich das Thema noch beliebig weiter vertiefen.
Um der Sache einen Riegel vorzuschieben wollte ich nur noch flink zusammenfassen:
Während wir männlichen haarlosen Blogger mit Bauchansatz hier wirklich mit journalistischem Tiefgang recherchieren müssen, um das geneigte Leservolk mit Mühe an unseren Bildungsauftrag zu binden, genügen bei den aktiven Perlen im TS-Forum ein paar Bodyshots und alles steht Kopf - zu Recht!

BellaM. im Bikini - Server gecrasht
Das Mädchen auf irgendeinem Schlammtrail im knappen Einteiler (sowas Heißes gab es bis vor 15 Jahren nur im Orion-Spezialshop, ich weiß das, habe dorthin immer Essen auf Rädern in den Semesterferien ausgeliefert!) - da würde selbst eine ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche der Autorin keiner Sau auffallen.

Mist, muß jetzt wirklich los, setze die Aufzählung zu später Stunde fort, wenn die U18-Kaderathleten und Podiumsaspiranten für Hawaii 2025 nach ihrem KH-armen Championsabendbrot bereits mit dem Traum vom Triumph auf dem Alii Drive seit Stunden selig schlummern!


Ich hoffe es merkt keiner so dolle, aber: Ich liebe OT!

slo-down
12.02.2014, 09:47
Irgendwie ist bei mir jetzt nur Bikini und Mädels Schlamm hängen geblieben !

Quasi das wichtigste !

Mosh
12.02.2014, 11:52
Immer wieder schön, wie einen kleine Kinder alle zwei Stunden Nachts wecken können und man trotzdem um sechs freiwillig die Laufklamotten anzieht, um der Sonne entgegen zu laufen.

Gruß,
der (etwas müde) Mosh

flachy
12.02.2014, 22:36
05:36 Uhr fällt der Hammer und das Licht geht aus, da muß die Einheit im Kasten sein!
Wisst Ihr Bescheid!?

Noch Fragen?

Vielleicht für die Neueinsteiger in den Frühsport und die interessierten Querleser - eine kurze Erläuterung zur Zahl des Tages.
Und mit viel Goodwill sowie maximal als Auffrischung verschütt gegangenen Grundwissens aller Aktiven hier auch für die ehemals aktiven Frühsportler die geheime Botschaft - unverschlüsselt.
Denn eins ist Fakt - Wir holen Euch alle zurück!


Bis in die späten 90-er Jahre hätte jeder hawaiisüchtige Triathlet noch locker nebenher im lokalen Fernsehstudio das Wetter und die Mondverhältnisse präsentieren können.

Ich vermute sogar, dass Ironman-Ikone Kalli Nottrodt das genau so gemacht hat!
Erst seinen Fokus auf den Ironman gelegt und dann überlegt, welchen Job er da mit dem wenigsten Aufwand zwischen die Work-Out's quetschen kann!
Wolken lesen und Sonnenaufgänge prognostizieren konnte in der "Vor-80-Gramm-wasserdichte-Windjacken-Ära" jeder Ironman.

Zumal auch die Mutter aller Schlachten immer brav nach dem Vollmond ausgerichtet wurde.
Grund war, es der Mehrzahl der "After-Daylight-Finisher" zumindest ein wenig heimelig auf ihrem langen Weg durch's Energy Lab und den elendig geraden und einsamen, komplett lichtquellenfreien Queen K. Highway zu gestalten.
Es war de facto eine Gesetzmäßigkeit der 90-er: Willste Ironman werden, mußte Wind-, Wetter- und Wolkenexperte sein, basta!

Nachdem der Queen K. nun für die nachrückende Generation Finisher fast bis zum Airport urbanisiert, beleuchtet und mit Dixiklos bestückt wurde, wird das Rennen mittlerweile nicht mehr zwingend an die jeweilige Mondphase angepasst.
Erschreckendes Ergebnis - die neuen Ironmänner bleiben meteorologisch komplett unterbelichtet, statt sich mit Windrichtung und Cirruswolken auseinander zu setzen bleibt jetzt die eigentlich dafür vorgesehene Freifläche im Gehirn ungenutzt und wird durch Junktrash wie Messwertreihen über CW-Werte Dutzender eiförmiger Radhelme befallen.

Deutliche Symptome dieses sich vermehrenden Krankheitsbildes der Wetterunkunde erkennt der Fachmann auf Hawaii sofort daran, dass die Infizierten auf Grund liebgewonnener Trainingsgewohnheiten und fehlender Gehirnfüllung mit dem korrekten Triathlonwetterfachwissen Unfug aus dem deutschen Nieselherbst mit zu Pelé auf die Insel bringen - und dann auch tragen - Stützstrümpfe, Ärmlinge, lange Winterradtrikots usw.

Und das ganze Drama nur, weil die Ärmsten nicht mehr nach den Wolken und dem Mond gucken müssen.
Der Zweitjob Wetterfrosch im Regio-TV ist für die Studenten im 18. Semester BWL dadurch ebenfalls futsch!


DOCH da gibt es eine klitzekleine Gemeinschaft, die sich standhaft und ausdauernd gegen die sich rasend schnell ausbreitende Epidemie stemmt!
Erfahrene Frühsportler allerorten wissen es längst!
Wir haben Vollmond, d.h. erst in 2 Tagen, doch wer den Blick jetzt gen Himmel richtet, wird geblendet ob diesen herrlichen Strahlens am Firmament, welches jede Hochleistungsstirnlampe jämmerlich erblassen lässt.

Also denn, gehen wir es an!
Habe den Wecker auf 4 Uhr vorgestellt, hier ist es klar&kalt&hell - hoffentlich kann ich vor lauter Vorfreude auf den anstehenden Lauf jetzt einpennen!

Noch knapp 6 Stunden, dann gilt es wieder - It's Hammertime!

Eber
12.02.2014, 23:48
05:36 Uhr fällt der Hammer und das Licht geht aus, da muß die Einheit im Kasten sein!
Wisst Ihr Bescheid!?

Also bei uns geht der Mond zur Zeit um 5:48 unter.
Werde morgen früh leider schlafen müssen, kein Scherz, bin leicht angenockt vom ersten Blitzlauf nach 10 Tagen. Wetter war aber geil heute am frühen Abend, konnte in kurzen Klamotten laufen...
Ciao,
Eber

Duafüxin
13.02.2014, 08:19
Und unser Gruss geht auch in den Norden nach Hannover-Wallenstein an die dort leergutsammelnde Fuechsin!
Schon Pleane gemacht, was Du Dir mit dem Leergutgeld leisten wirst?
Bikefitting?
Profitrainer?
Oder bleibst Du bei der waghalsigen und altmodischen Methode, Deine Leistung bloss durch regelmaessiges Training verbessern zu wollen?
Du Idealistin!



Das ist ein Riesenproblem, Danke, dass Du es ansprichst. Dieser Megaklumpen Geld, der in der Tasche klebt von etlichen Bierflaschen und sonstigen Energiebrausen.
Gestern bemerkte ich verzweifelt, dass unsere GPS-Geräte mich im Stich lassen. Also gibbet was Neues,mal guggen was der Markt so raus schmeißt.

Und heut morgen gabs wieder Frühsport auf dem Ruderergo. Ich mach Fortschritte, ich komm in der gleichen Zeit weiter als Montag.
Ich fühl mich richtig toll, wenn ich so den halben Weg zur Arbeit rudere :Lachanfall:

flachy
13.02.2014, 12:18
Und heut morgen gabs wieder Frühsport auf dem Ruderergo. Ich mach Fortschritte, ich komm in der gleichen Zeit weiter als Montag.
Ich fühl mich richtig toll, wenn ich so den halben Weg zur Arbeit rudere :Lachanfall:

Und wenn Du die andere Hälfte dann noch schwimmst, bist Du fit für den Quadrathlon (das gibt's wirklich!) - überspringst in Deiner Evolution als Duathletin dann sozusagen gleich den Ausdauerdreikampf!


Und ich hab' heute jämmerlich in meiner Funktion als Kachelmann 2.0 versagt!
Es hat um 4 Uhr geschneit/gestürmt, kein verschissener Mond weit und breit!
Und selbst das Alternativtraining ist nicht der Rede wert.
Um 6 Uhr bereits 18 Leute im Schwimmbad, davon 14x Treibholz.
Von den knapp 3km bin ich die eine Hälfte unter Moby Dick&friends durchgetaucht und die andere Hälfte hinter Wilma Feuerstein&Betty Geröllheimer gebrustet.
Welch ein Fiasko!

IM Wales ist somit schon so gut wie gecancelt und ob für die darauf folgende Saison 2015 noch was zu retten ist, steht in den Sternen - und selbst die hatte ich heute früh nicht gesehen.
Was kann jetzt noch kommen?

Ich stelle daher den Rest meines armseligen Tages heute unter das Motto meines finnischen Kunden:
Life sucks and then you're dead!*

*: Dies war sein Leitspruch, wenn das Bier (Karhu) und der Salmiakki (so'ne Art flüssige Haribolakritze mit 40% Feuerwasser) in der Sauna bereits nach 3h alle waren.
Also in Relation gesehen für einen Finnen war dies dann genauso tragisch wie 2 unbefriedigende Trainingseinheiten für uns Frühsportler!!!

Gibt's bei Euch draußen aus dieser kalten Welt vielleicht mal etwas Erfreuliches zu berichten?

Ach ja, bisher auch einmal Grund zum Freuen am heutigen Tag gehabt - zum Glück ist bloß das Auto kaputt gegangen und nicht mein Rennrad!
Da fahre ich doch jetzt gleich mal eine Runde während der kategoriefreien Tageszeit draußen im Sturm rum.

Sport Frei!

Duafüxin
13.02.2014, 13:12
Und wenn Du die andere Hälfte dann noch schwimmst, bist Du fit für den Quadrathlon (das gibt's wirklich!) - überspringst in Deiner Evolution als Duathletin dann sozusagen gleich den Ausdauerdreikampf!



Ja, das gabs mal direkt vor meiner Haustür bis Anfang 200x. Als ich dann ganz heiss drauf war (schwimmen war in der Leine, also mit Strömung), fands nicht mehr statt.
Aber jetzt ca 13 Jahre später hab ich einen WK gefunden, der so ähnlich ist, nur ohne schwimmen, mit einigen Höhenmetern und das Beste: fast alles Off Road.
Eigentlich kam Quadrathlon wohl aus der Zone hab ich mir mal erzäheln lassen. Echt schade, dass man davon nix mehr hört. :(

Bei Kachelmann mußte ich ja 5 x überlegen: Meint er Frauen ohne Ende? Das Wetter? Oder die Fliesen im Treibholztümpel?

Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?

Kopf hoch, Wales ist noch voll da und Flachy ist bald wieder der alte.

Irgendwie macht Frühsport redselig. Ich quassel Kollegen voll, wie meine Marketingkolleginnen, die sind schon völlig perplex, dass ich so viel Sätze hintereinander sagen kann und das vor 7.
Nu hör ich mal auf und arbeite.

Morgen ist auch nochn Frühspochttach :Huhu:

Eber
13.02.2014, 14:28
..
Morgen ist auch nochn Frühspochttach :Huhu:
Ja !
http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/smilies-mond-05.gif

schoppenhauer
13.02.2014, 14:37
Life sucks and then you're dead!



Erinnert mich sofort an: "Das Leben ist beschissen und ausserdem zu kurz."
Zitiert aus Korrekturen.

flachy
13.02.2014, 21:57
Allabendliche Grüße in die Wohnstuben der Republik!
Kids im Bett, Frau beim beruflichen Networken, Hunde haben es sich auf meinen Füßen gemütlich gemacht (ist mein zusätzliches Geheimtraining, denn ich hoffe auf stromlinienförmige Plattfußwirkung=>Flosseneffekt beim Schwimmen=> mehr Vortrieb=>First out of water=>möglicherweise kleine Nebenwirkung, da Laufstil dann Modell „Donald Duck“...).
Die richtige Zeit für meine abendliche Bildungsreise am Rechner.
Zuerst widmen wir uns den eingegangenen Leserfragen.
Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?

*
Fast richtig.
Die Finnen sind mundfaul weil trinkfreudig. Daher verwenden sie zum Beispiel den Sammelbegriff Karhu u.a. für Bier, Laufschuhe, Skier oder auch den Bären.
Also Achtung beim nächsten Lapplandabenteuer, egal ob in den Laufschuhen, auf Skiern oder diversen Unterarten des Fahrrads.
Wenn Dir ein Finne „Karhu“ zuruft, empfehle ich am besten: Hinwerfen!
Denn es handelt sich aller Voraussicht nach um eine fliegende Bierdose, die als Einladung für eine gesellige Pause gilt und in der Regel nicht endet, bevor die Palette geleert ist.
Danach geht man meistens gemeinsam in die Sauna um dort dann richtig einen zu heben.
Sollte es nicht die Bierdose sein, wird's wohl Meister Petz sein - aber auch hier ist das Hinwerfen von Vorteil, kann man doch so in dieser Position sehr gut die belegten Stullen aus dem Daypack rüberreichen und wird persönlich als Leckerli in den meisten Fällen verschont.
*

Kopf hoch, Wales ist noch voll da und Flachy ist bald wieder der alte.

Der vermasselte Sportmorgen war heute noch mit Abstand der beste Tagesabschnitt…
Im Laufe des Tages kamen berufliche Hiobsbotschaften dazu, das erdet unser Hobby wieder auf ein gesundes Maß.
So hat einer meiner besten Kunden auf einen Schlag 10 Leute auf die Straße gesetzt, die kenne ich alle.
Und neben diesen persönlichen Tragödien ist es auch zusätzlich ärgerlich, da ich von deren Firmenparkplatz aus Topradstrecken fahren konnte.
Morgen bin ich dort vor Ort um zu schauen, was wir für 2014 noch retten können.
Das wird länger dauern, da nehme ich besser dieses mal statt des Rennrads nur mein McFit-Kram mit, die haben im Ort (natürlich) ein Studio und da kann ich auch zu später Stunde noch rein hechten…
*
Und somit ist klar – morgen gibt es wieder den dunklen Doppelschlag, meine Killereinheit schlechthin!
Falls ich dieses Jahr sportlich in die Gänge komme(n sollte), lass ich mir das Teil patentieren oder zumindest einen Gebrauchsmusterschutz drauf geben.
Und wenn ich sonst keine Spuren hinterlasse, dann wenigstens die bekloppteste Koppeleinheit, die man im tiefsten Winter kurz vor 5 im Morgengrauen abziehen kann.
Patentanmeldung auf folgendes Wirkprinzip:
Start 4:45 Uhr,
Lauf
Gesamtlänge: 13km
ca. 2,5km Ein
Tempoläufe auf der Bahn mit kurzen Trabpausen (die am Montag dermaßen überfroren war, so dass ich auf der ersten Bahn in und auf der vierten Bahn aus der Kurve lief um nicht zu stürzen)
5x100 mit 100 TP
3x(400/800/1.200) mit je 200TP
ca. 2,5km Aus
Gesamtlänge der Tempoeinheiten: 7,7km
5‘ Stretching
5‘ Umziehen&WC
Start: 6:15
Swim
Gesamtlänge ca. 3km
5x600 (je 1x Ein/Lagen/Ironmanzieltempo/6x100/600 Paddles/6x100)
50m Aus
Ende des Antrags
*
Freunde der Morgendaemmerung - habt Ihr auch eine „beknackte Geheimeinheit“, die man einmal machen sollte?
Wir sind doch unter uns – also raus damit!
*
Bis dahin, lasst es krachen und gute Nacht, bis morgen!
Selbe Welle, selbe Stelle!

harryhirsch77
13.02.2014, 22:44
Die Finnen haben das gleiche Wort für Laufschuh und Bier? Wär das nicht was fürn Harry? Wo ist der eigentlich?



Buongiorno, ich bin voll bei der Sache, im intellektuellen Windschatten geniesse ich die Uebersicht der vorausdenkenden Schreib'maschinen'.

Bin leider sehr, sehr, sehr dolle mit ganz tollen Sachen beschaeftigt wie beispielsweise: Arbeiten. Oder zur Arbeit fliegen, oder von der Arbeit zur naechsten Arbeit fliegen. Oder schlafen. Im stehen, im Flieger oder bei der Arbeit. Oder alles gleichzeitig. So, muss jetzt erstmal n Bier trinken. Eben 14km auf der Tartanbahn verbracht.

harryhirsch77
13.02.2014, 22:47
Flachy, ich nehme jetzt aber an die Heizung hast Du nur fuer den Hund installiert oder? Alles andere waere eine tiefe, eine in langsame Verachtung gleitende Enttaeuschung. Mit Paddles und Flossen TP 110. ;)

locker baumeln
14.02.2014, 03:52
spannend+lustig+abwechslungsreich


@Flachy

Auch wenn ich hier im Thread nichts beitragen kann, ist es in letzter Zeit das TS Forum Highlight, deine täglichen Abenteuer mit verfolgen zu können.

Immer feste weiter so! :)

holger-b
14.02.2014, 05:17
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

nach dem ich gestern "früh"sportfrei hatte geht es heute wieder an die Geräte. Erst etwas techniktraining auf dem Rad, Frequenz und einbeinfahren und dann der abschließende Satz an den Gewichten. :dresche

Gestern war ich beim Physio, war ne ganz schön harte Geschichte. Dafür darf ich jetzt noch mehr auf der Backroll rumschieben. :Peitsche:

In diesem SInne, train safe

Zum lesen von flachy's Anekdoten werde ich wohl erst heute Nachmittag beim Pfannekuchen backen kommen.

bellamartha
14.02.2014, 05:44
Moin, ihr Helden und Heldinnen!

Früh wach bin ich, solidarischer Weise, schon seit 5 Uhr. Sport müsst ihr ohne meine Solidarität machen, egal ob früher oder später. Mein Rücken ist zum Kotzen.:(

Viele Grüße und euch viel Spaß!
J.

Maldini
14.02.2014, 08:04
Moin, ihr Helden und Heldinnen!

Früh wach bin ich, solidarischer Weise, schon seit 5 Uhr. Sport müsst ihr ohne meine Solidarität machen, egal ob früher oder später. Mein Rücken ist zum Kotzen.:(

Viele Grüße und euch viel Spaß!
J.

Gute Besserung!

Halb sechs für 1:10 h auf die Laufpiste. Wunderbarer Vollmondmorgen mit hell erleuchteter Strecke. Intervalle mussten trotzdem gelaufen werden :)

Schönes sportliches Wochenende

Duafüxin
14.02.2014, 08:17
Moin, ihr Helden und Heldinnen!

Früh wach bin ich, solidarischer Weise, schon seit 5 Uhr. Sport müsst ihr ohne meine Solidarität machen, egal ob früher oder später. Mein Rücken ist zum Kotzen.:(

Viele Grüße und euch viel Spaß!
J.

Ist er immer noch nicht besser? Wolltest Du heute nicht zum Mädchen und zum Pogo düsen?
Ich drück alle Daumen *drück*

Heut morgen gabs nen Jöggerchen zur Arbeit. Beim Loslaufen Puddingbeine. Ich wollt mir immer einreden das gibt sich und Pudding wird zu Stahl. In Hannovers Stadtmitte war ich nah dran mein Einkaufsgeld für eine Bahnfahrkarte zu verprassen. Ablenkungsmanöver wie alte Hannoversche Traditionsgeschäfte zählen half mir durch das Tief.
Der Wind kam von vorn, der honiggelbe Mond von links und die Morgendämmerung verkleidet als Silberstreif von rechts. Wenn nur diese öde lange Gerade nicht wäre. Um möglichst schnell durch diese verk**** Gartenkolonie zu kommen versuchte ich sowas wie ne EB. Laut den dunkelsten Zipfeln meiner Erinnerung wußte ich das EB nur am Anfang weh tut und irgendwann rollt man sich ein. Am Kanal angekommen, kam ein Schiffchen von rechts, wir hatten also ein Stück gemeinsamen Weg, nur wenige 100 m zwar aber ich mußte noch ein bisschen beissen, die Treppe hochstürmen und den Rest austrudeln.

slo-down
14.02.2014, 08:22
Auch ich melde mich von der EarlyBird Schwim Fraktion.

Heute um 0600 wieder durch das Becken gekeult. Irgendwie gewöhne ich mich langsam an das Frühschwimmen.

Nur das Laufen will noch nicht so wirklich, Tipps ?

Duafüxin
14.02.2014, 08:30
Nur das Laufen will noch nicht so wirklich, Tipps ?

Einfach machen, irgenwann gehts leichter. ;)

Maldini
14.02.2014, 08:53
Auch ich melde mich von der EarlyBird Schwim Fraktion.

Heute um 0600 wieder durch das Becken gekeult. Irgendwie gewöhne ich mich langsam an das Frühschwimmen.

Nur das Laufen will noch nicht so wirklich, Tipps ?

"Lauf Forrest. Lauf!" (Forrest Gump)

Mosh
14.02.2014, 09:28
Dank meiner Tochter habe ich es heute auch wieder in die Laufschuhe geschafft. Wollte schon liegenbleiben, aber wenn man für Milch und Windelwechsel eh aufsteht, dann kann man auch laufen:cool:

Kleine Runde im Morgengrauen mit einem wunderschönen Flachy-Gedächtnis-Mond.

Mosh

flachy
14.02.2014, 12:27
Moin, ihr Helden und Heldinnen!

Früh wach bin ich, solidarischer Weise, schon seit 5 Uhr. Sport müsst ihr ohne meine Solidarität machen, egal ob früher oder später. Mein Rücken ist zum Kotzen.:(

Viele Grüße und euch viel Spaß!
J.

Der Gedanke zaehlt!
Wobei - wenn Du schon keine eigene Morgenheldengeschichte praesentieren kannst, solltest Du die anderen Bettfluechter visuell motivieren.
Wie waer's mit Deinen attraktiv praesentierten Neuerwerbungen aus Espana.
O.K., das wird die Puddingfuechsin auch nicht schneller machen, aber OstasienHarry oder auch mich wuerde das zu neuen Hoehenfluegen unter dem Sternenzelt antreiben.

War nur so eine Idee um Dich in's aktive Leben wieder zu integrieren, muss von der gemuetlichen 00-Huette leider bereits wieder zurueck in's Meeting hier...

bellamartha
14.02.2014, 14:23
Der Gedanke zaehlt!
Wobei - wenn Du schon keine eigene Morgenheldengeschichte praesentieren kannst, solltest Du die anderen Bettfluechter visuell motivieren.
Wie waer's mit Deinen attraktiv praesentierten Neuerwerbungen aus Espana.
O.K., das wird die Puddingfuechsin auch nicht schneller machen, aber OstasienHarry oder auch mich wuerde das zu neuen Hoehenfluegen unter dem Sternenzelt antreiben.

War nur so eine Idee um Dich in's aktive Leben wieder zu integrieren, muss von der gemuetlichen 00-Huette leider bereits wieder zurueck in's Meeting hier...

Würde ich gerne, flachy, allerdings sind die immer noch nicht da! Unglaublich. Und selbst wenn sie da wären, könnte ich sie nicht präsentieren, weil nach einem kurzen Hoch heute Morgen, während eines Arbeitsversuches in der Klinik, jetzt der Rücken spontan wieder so dramatisch ist, dass mir nicht ganz klar ist, wie ich in zwei Stunden in den Zug nach Frankfurt zum Mädchen und Nopogo steigen soll. Ich bin eben wirklich nur mit Mühe die Treppe zu meiner Wohnung hoch gekommen und jetzt liege ich hier mit heftigen, pochenden Schmerzen. Sollte ich reisen und sollte ich irgendwie wieder aus dem Zug heraus kommen (ach du kacke, umsteigen muss ich auch noch, weil ich oller Geizkragen für den Hinweg die kostengünstigere Regionalzug-Variante gewählt habe), werde ich mich wohl dann bei den beiden einfach ins Bett fallen lassen und hoffen, dass ich am Sonntag beim Schwimmseminar vielleicht wenigstens ein paar Technikübungen mitmachen kann. Arzt und Physiotherapeutin haben nix dagegen, wenn ich es versuche, sie finden Bewegung im Wasser weniger problematisch, solange ich dabei nicht starke Schmerzen habe.
Mal sehen...

Vielleicht kann ich die Tage noch mit ein paar Fotos meiner potentiellen Verkleidungen für die Mummenschanz Party am 1.3. (Karnevalsparty ohne Karnevalsmusik, sondern mit normaler Musik) posten und euch fragen, welche ich nehmen und welche ich zurück schicken soll. Mit Yvonne und Annette gehe ich als Burlesque Girls. Yvonne sagt, dass man auch sagen kann, dass wir als Nutten gehen, aber ich sehe das anders. Soeben ist z.B. die Corsage mit den echten Pfauenfedern angekommen, aber anziehen kann ich das alles nicht mit dem Rücken. Nächste Woche...

So, genug gequasselt, im Geiste bin ich bei euch!

Viele Grüße
J.

Mosh
14.02.2014, 14:28
...

Mit Yvonne und Annette gehe ich als Burlesque Girls. Yvonne sagt, dass man auch sagen kann, dass wir als Nutten gehen, aber ich sehe das anders. Soeben ist z.B. die Corsage mit den echten Pfauenfedern angekommen, aber anziehen kann ich das alles nicht mit dem Rücken. Nächste Woche...

So, genug gequasselt, im Geiste bin ich bei euch!

Viele Grüße
J.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da hast jetzt aber einigen hier das Wochenende verschönt. Die sitzen Schweissüberströmt vor den Bildschirmen und warten auf Bilder:Lachen2:

Mosh

flachy
14.02.2014, 22:44
Grüße an mein Chapter!
Wir feiern morgen ja 3 Monate Beklopptenforum der Bettflüchter und ich glaube, dass wir die drei eigentlichen Standsäulen des professionellen Hobby-Frühsports noch gar nicht detailliert analysiert haben!

Dies ist kein Vorwurf in die Runde sondern spiegelt unsere Hochglanzgesellschaft der Sieger&Privelegierten wieder.
Nehmen wir zum Beispiel diverse Dokumentarfilme des historischen Kompetenzzentrums mit Sitz in Hollywood.

Vom Pharao, der gottgleich ständig irgendwas irgendwem geopfert hat, über den Gladiator, der permanent seine Gegenüber - egal ob Tier oder Mensch - zerhackt hat, bis hin zu Rambo, der in den Dokumentationen nix anderes tat als komplette ethnische Volksgruppen auszulöschen, war es nirgends zu sehen noch als Randnotiz erwähnt - der Stoffwechsel!
Nie hat Brad Pitt vor seinem Sturm auf Troja nochmal richtig einen fahren lassen oder Bruce Willis die Weltenrettung kurz unterbrochen, um mit dem aktuellen Playboy noch einmal flink auf dem Donnerbalken "Gewicht" zu machen.
Diese Aufzählung ist beliebig erweiterbar, klar ist aber jetzt bereits: Töten, Bomben und Zerhacken sind gesellschaftlich akzeptiert und sogar zwingend gewünscht (wer würde sich die Rambodokumentationen, Teile 1-50 je angeschaut haben, wenn der die ganze Zeit gegen den Iwan Schach gespielt hätte???), während um den Donnerbalken ein Mantel des Schweigens gehüllt wird.

Bis heute - denn jetzt decken wir Frühsportler die ganze Wahrheit auf!

Ich fang' an.
Als Halbstarker war ich mit 16 Jahren mal ein halbwegs passabler Läufer und in eine starke DDR-Damen-Trainingsgruppe als Tempomacher integriert.
Die Mädels waren alle zwischen 25-30 Jahren alt, rannten bei Weltcups und Olympia und ich sollte für die im Training ein wenig für Ansporn sorgen.
Man war ich nervös weil total verschossen in die Hälfte der Truppe - mit 16 Jahren hat man da so sein Phantasien...
Problematisch war nur, dass ich in der Laufgruppe total gehemmt war, wenn es um die befreiende Wirkung eines ordentlichen Furzes während der langen Dauerläufe ging.
Ich verkniff mir alles, fast sogar das laute Atmen und Stöhnen bei den brutalen Enbeschleunigungen.

Eines Tages mußte ich für die Oberperle Andrea 4x5km Tempo im Paradies (Jenas flache Laufgegend) machen.
Ich aste also vor Andrea durchs Gehölz, als sie auf einmal einen Schritt hinter mir laut stöhnt und noch lauter "Scheisse!" ruft, ich dreh mich um,sie steht gebückt auf dem Weg,ich zurück, dachte an Krampf oder vielleicht noch Übelkeit ob meines phantastischen Tempos.
"Quatsch nicht so blöd,ich muß kacken und hab' nix dabei" blaffte sie zwischen dem Keuchen und Stöhnen (das habe ich dann so erst wieder viele Jahre später von meiner Frau bei der Geburt unseres Sohnes im Kreissal gehört).

Ich habe ihr natürlich sofort den halben Meter Rettungspapier, befestigt mit einer Sicherheitsnadel im Inneren meiner Buchse, gegeben und wollte ein paar Meter weg.
Da rief sie "Wo willst Du denn hin, hierbleiben, Schmiere stehen, los!".
Und dann kam meine Erlösung - die Mädels sind gar keine Götter, die sind...irgendwie...ganz normal.
Sie hockte sich einen Fußbreit neben den Weg, Schlüppi runter, es krachte ein paar Mal mächtig und ging superschnell, das Nächste was ich hörte (ich hatte mich wirklich umgedreht und Wache gestanden) war ein "Los Flachy, dalli, gib Gas, die Zeit läuft doch" und wir sind weiter geastet wie die Blöden.
Seither waren wir ein verschworenes Team und ich war aufgeklärt:
Genau wie die Pharaonen essen, schlafen und pinkeln mußten, haut es auch jeden Sportler von Zeit zu Zeit ungeplant in die Büsche.
Meine Bedenken, dass ich unnormal bin wenn ich einen Boxenstopp einlegen muß, sind seither nicht mehr aufgetaucht,.

Gut, es sind auch keine wahren Gründe zum Prahlen, aber dennoch denke ich mit einem Schmunzeln an kurze "Boxenstopps" ohne Box bei meinem ersten Ironman Lanzarote 1995 zurück, als ich aus Ermangelung von Dixi-Klos auf der Laufstrecke mehrere englische Pubs besabbert nur mit einem Schwamm bewaffnet, gestürmt&gebrüllt habe "Toilet, toilet, where is the toilet"?
Oder 1996 auf Hawaii auf dem Rückweg Queen K. Highway in ein Dixi rein bin, die Speedo schon in den Kniekehlen, dort saß aber bereits ein anderer Iron, so dass ich drei Schritte vor zur Aidstation getrippelt bin - Speedo nach wie vor auf Halbmast - zwei Schwämme gegriffen habe, wieder zurück zum Dixi, dahinter gehockt und... Feuer Frei...
Schön war's!

Und morgen werde ich ab 5:45 Uhr meinen ersten langen Lauf des Jahre über 30km angehen, mir ist irgendwie danach - und habe mir schon frische Buxen und eine ungeöffnete Packung Zewas bereit gelegt, wird ein laaanger Vormittag, muß 08:00 Uhr zurück sein, Frühstück für die Familie machen und auf die heimische Toilette kann&brauch' ich dann gewiss nicht mehr...
:Cheese:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sportlichen Start in das Wochenende und wie gesagt: FEUER FREI!


P.S: Wer sich jetzt fragt, was die noch fehlenden Standsäulen Zwei und Drei des Frühsports sind, den muß ich leider auf später vertrösten, heute ist bereits Redaktionsschluß in Flachy's Bettbüro...

Eber
15.02.2014, 00:50
Mensch Flachy, auf die 2 weiteren Säulen bin ich aber gespannt.
Überlege schon ob ich nicht einfach wach bleiben soll bist du wieder auf Sendung bist. :Lachanfall: (Meine Frühsportwoche war eh ne Farce.)
Viel Spaß bei deinem ersten 30-er.

holger-b
15.02.2014, 05:33
Grüße an mein Chapter!

Ich sag ja schon immer, wir sind die richitgen "biker".

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sportlichen Start in das Wochenende und wie gesagt: FEUER FREI!

:Cheese: einfach zu geil :Lachanfall: und ich bin heute morgen mal richtig heiß auf meine Radrinde. Jetzt erst mal einen gemütlichen Bollen machen, dass ich es dann auch lange genug auf dem Sattel aushalte. :Cheese:


P.S: Wer sich jetzt fragt, was die noch fehlenden Standsäulen Zwei und Drei des Frühsports sind, den muß ich leider auf später vertrösten, heute ist bereits Redaktionsschluß in Flachy's Bettbüro...

go on

FMMT
15.02.2014, 06:09
@Flachy, zu köstlich:Lachanfall:
Wahnsinn, Du hast echt Talent:Blumen:
Du schreibst, was andere nicht zu denken wagen:Cheese:

holger-b
16.02.2014, 08:17
P.S: Wer sich jetzt fragt, was die noch fehlenden Standsäulen Zwei und Drei des Frühsports sind, den muß ich leider auf später vertrösten, heute ist bereits Redaktionsschluß in Flachy's Bettbüro...

Schade das du gestern Abend nicht weitergeschrieben hast. Hätte heute morgen Zeit zum lesen gehabt bevor ich auf die 1000 - 1000er Runde gehe.

Maldini
16.02.2014, 09:11
Zack. Schon ist das Sonntagstraining Geschichte. Um sieben ging es für die lange Schwimmeinheit ins Hallenbad, wo augenscheinlich eine Jahreshauptversammlung der Frühschwimmer stattfand. Aber egal, Augen zu und druch. Nach 30 Minuten wurde es dnn ruhiger und entspannter. Vor dem Schwimmen gab es aber noch eine 45-minütige GA2-Laufeinheit. Ganz früh, ganz alleine, ganz entspannt.

In diesem Sinne wünsche euch allen eine sportlichen und entspannten Sonntag :Huhu:

flachy
16.02.2014, 10:17
Schade das du gestern Abend nicht weitergeschrieben hast.

Sorry IronHolgi, hier ist Action...
Meine Frau wollte gestern ab 16 Uhr Damenprogramm mit Ihren Ladies in der großen Stadt - Gym, Kino, Hoch die Tassen - so dass ich den Lauf (32km in 2:14) ab 5:45 punktgenau durchziehen mußte - es stürmte/regnete und war bis 7 Uhr stockdunkel auf den Lausitzer Trails.
OT:
Kann Doc Hafu von seiner Lauf- und Radrunde rund um die Pfütze da irgendwo in Norditalien mal die Sonne für alle wieder rausrücken???

Danach Familienprogramm, mit der Kleinen zum Judo und als die Mädels ihren Schönheitsmittagsschlaf angetreten haben, bin ich gute 2h auf dem Rad rumgeeiert - es stürmte/regnete und war immer noch nicht richtig hell - und mir war so kalt, ich konnte die letzten 15 km nicht mal mehr schalten, habe den STI-Hebel nicht mehr zu fassen bekommen und bin dann mit einer gefühlten Trittfrequenz von 50 gegen den Sturm nach Hause gewankt.
Am heimischen Kamin angekommen war es dann beim Rückblick natürlich eine "geile Einheit"!

War 15:55 Uhr zurück, dann Übergabe der Familienangehörigen durch Frau an Mann und ich weiß nur noch, dass ich gegen 21 Uhr vor den Kids eingepennt bin, die weckten mich dann freundlicherweise als ihr Video zu Ende war, dann eben noch eine Gruselgeschichte für die zum Einschlafen ausgedacht und parallel dazu bin ich dann ebenfalls eingedämmert.

Heute morgen dann um 6 Uhr flink eine knappe Stunde Fahrtspiel im hügeligen Gelände zu Fuß, es ging schwer wie Sau, danach Frühstück, mit den Hunden raus und jetzt gehe ich mit den Kleinen in's Bad, rutschen und der "Große" will mir die Judogriffe und -würfe im Wasser zeigen, die er für die Gürtelprüfung am Montag machen mußte.
Falls ich danach keinen Hexenschuß oder Rückendefekte á la BellaMartha habe, geht es zur Mittagsschlafzeit wieder auf's Rad.
Aber das gehört nicht in dieses Thema...

Haut rein und Glück Auf aus der Lausitzz!

flachy
16.02.2014, 19:37
Liebe Sportfreunde,

Kinder&Frau im Kino, mit den Hunden eben von einem epischen Wolkenbruch wieder rein und beide wärmen sich jetzt an der Heizung - Qualitylifetime für mich!
Zeit, mich der zweiten Standsäule des Frühsports zu widmen.

Richtig positiv klingt diese leider nur im englischsprachigen Raum:
The true Believe in Sports!

Wenn ein knackiges, braungebranntes US-Girl im Office irgendwo in Kalifornien gegen 8 Uhr von ihrem fetten Kollegen, der bereits (oder immer noch) um diese Zeit Schweißflecken unter den Armen hat, blöd von der Seite am Kaffeeautomaten angebaggert wird und die dann mal ganz lässig Ihre Reebok-beschuhten Füße im Stand hinter's Ohr klemmt und sagt, dass sie nach ihrem 3 stündigen Workout am Vormittag ab 4 Uhr im Gym noch gar nicht richtig gestretcht hat und dies täglich mit ihrem "True Believe in Sports" durchzieht, kniet die gesamte Etage in Ehrfurcht nieder und sie wird auf Lebenszeit zum anbetungswürdigsten Geschöpf der ganzen Abteilung!

Schnitt!
Blende auf 5°C, Dauerregen, irgendwo im Grau zwischen Rhein und Elbe, ansonsten selbes Szenario, aus dem knackigen Girl machen wir flink einen in Würde gealterten Mitvierziger.

Der kommt 8:00 mit einem schallenden "Moin, Moin" in das Büro gestürmt und erntet von der einen Hälfte der Kollegen Blicke, die jedem normalen Erdenbürger das Blut in den Adern gefrieren lassen würde.
Nicht so bei dem Frühsportler und um solch ein Exemplar handelt es sich hier bei unserem Test-Dummy (kurz: "Tester" genannt).

Die andere Hälfte erstarrt in Ehrfurcht ob der unübersehbaren Fitness, Lebensfreude und Souveränität.
Zumindest denkt dies unser Tester und selbstbewusst schliesst er kurz die Bürotür hinter sich, um seinen nassen Schwimmschlüpper heimlich auf die letzte Rille der Heizung zum Trocknen zu hängen.
Dieser Moment der Unachtsamkeit hinter der Türe reicht aus, um diese zweite Hälfte wie die Aasgeier, vorerst verbal - aber man weiß ja aus der Geschichte, was sich aus Hass&Neid in Deutschland so alles entwickeln lässt - über unseren Tester herfallen zu lassen.
"Drogensüchtiger Sportirrer!"
"Geltungssüchtiger Fittnesjunkie!"
Und dies sind noch die wohlmeinendsten Ausdrücke der lieben Kollegen.
Sorry von mir, der Rest wurde leider zensiert, es ist noch deutlich vor 22 Uhr.

Leider muß ich diesen germanischen Bewegungshassern mit einem persönlichen Bewegungsradius "Bierdeckel" zugestehen, dass die gängigen deutschsprachigen Übersetzungen des "US-Believers" - jenen Hammerslogan, der zur selben Zeit unserer FittnessPam (Zeitverschiebung mal außen vor gelassen) in Kalifornien gerade alle Türen öffnet, leider nicht ganz so zur Geltung bringen wie wir uns dies wünschen.

"Ich bin ein Sportfreak" kann man im Büro auf Anfragen einmal als Antwort probieren.
Dann wird man in Ruhe gelassen und die Kollegen können das normale Ätzprogramm bei körperlicher Abwesenheit des Testers durchziehen und allen geht es besser.

Alle Alarmglocken schrillen aber sofort im Tester, wenn ein Vertreter des Bürofüllmaterials nachfragt, weshalb man denn "Sportfreak zwischen 4:30 und 8:00 sein müsse"?

Im wenig wahrscheinlichen Fall, dass der Tester auch Chef der Bande ist, kann man die Position der doppelten Stärke - "Chef&Fit" locker demonstrieren und den Anfrager kurz darauf hinweisen, dass "man sich an dem Sitzplatz des Taugenichts ab morgen auch sehr gut eine Grünpflanze vorstellen könne".

Leider sind wir Frühsportler idR nicht in dieser Machtposition und müssen etwas hörbares antworten, um nicht als egoistischer Streber, der nicht teamfähig ist, beim wirklichen Chef angezeigt zu werden.

Leute, auch wenn ich meinen Kindern mantramäßig einbläue, niemals nicht zu lügen - diese nur im ersten Moment unscheinbare Frage des Kollegen ist der Supergau und setzt somit alle normalen Regeln des täglichen Überlebens außer Kraft!
Jetzt ist der rote Knopf auf dem Schreibtisch des Präsidenten gedrückt und IHR MÜSST LÜGEN!

Einfache Variante - ohne Nachwirkungen:
"Konnte nicht mehr schlafen, unser Baby hat das ganze Bettchen voll gereihert, da mußte ich danach den Kopf frei bekommen und bin ein paar Meter GEGANGEN!"

Variante für Fortgeschrittene, die Euch im Gespräch hält:
"Habe das ständige Rauchen und Futtern satt!
Meine Frau meint, ich solle etwas gegen meine Wampe tun, daher habe ich es im Dunkeln und damit mich niemand sieht, mit Nordic Walking versucht. Ist hart aber ich muß es meiner Frau beweisen, dass ich etwas abnehmen will".

Die Damen aus dem Einkauf werden Euch mit tränenverschmiertem Lidstrich sofort die Haribos und Marsriegel von Ihrem Schreibtisch rüberschieben - und das ist nur der Anfang

Profivariante, die Euch zum Helden des Tages unter den Geschlechtergenossen erhebt:
"Meine Alte (für die frühen sportlichen Mädelz natürlich "Mein Alter...") hat mich auf die Straße gesetzt, weil ich die Kleine aus der Entwicklung gestern nach der Abteilungssitzung auf dem Kopierer genagelt habe. Jetzt muß ich für die heiße Biene fit werden und stemme früh total viel Eisen im Gym, Ihr wisst schon, wir reden am Kopierer nicht soviel, sondern es geht voll ab, hohoho"!

Diese Version könnte Euch temporär auf das Anerkennungslevel der FitnessPam in Kalifornien heben - im unwahrscheinlichen Fall müsst Ihr ein geringes Restrisiko einkalkulieren - falls es sich doch bis zu Eurem wirklichen Partner herumsprechen sollte...

Wenn Ihr aber bereits genug vom Leben habt, weil Ihr wieder keine Ironman-Anmeldung gemacht habt und jetzt ist alles ausgebucht, oder Eure Lebensrisikoversicherung, die nur beim persönlichen Ableben zum Tragen kommt, die Tage ausläuft und ihr Eurer Familie noch etwas Gutes tun wollt, dann habt ihr meinen Respekt - und Todesmut in den entschlossenen Gesichtern - denn dann antwortet ihr mit diesem komischen Teufelszeug, aka "Wahrheit":

Optionale Antworten mit demselben Ausgang wären wahlweise Argumente wie:
"Frischer Start in den Tag und jetzt mit Vollgas an die Arbeit"
"Motiviert und voller Elan, so macht es mir den meisten Spaß und ist für unsere Firma auch am Besten"
oder sogar todesmutig mit
"Trainiere für einen Ironman, da ist der Start 7 Uhr und ab 5 Uhr bereite ich alles dafür vor - dafür trainiere ich jeden Tag"
antwortet, sind die schönen Tage für Euch im Büro Vergangenheit.

Ab da hat man komplett verloren und kann nur noch den Triakumpel aus dem eignen Verein - und im beruflichen Leben als Doktor unterwegs - anrufen, der dann geistesgegenwärtig die Krankschreibung an den Chef faxt, während man selber zeitgleich auf das bereitstehende Rad springt und sich aus dem Staub macht - im besten Falle bis sich der Mob beruhigt hat, im Normalfall siehe Einleitung "Lebensmüde" weiter oben.

Und die Moral von der Geschichte?
Frühsportler ist man aus Passion und für sich selber.
Vielleicht seit ein paar Wochen auch für dieses bekloppte Forum hier.
Wir tun es, weil es geil ist und weil wir ein Ziel haben - fit bleiben, gut fühlen, toll aussehen und ab und an ein Rennen im Kalender, wo wir uns gegenseitig richtig die Hucke vollhauen, bis zur Finishline fair und bis auf's Messer fighten und uns danach das Rennen wieder und wieder gegenseitig erzählen!

Btw, morgen Koppel ich wieder - meine Bekloppteneinheit - Bahn zum Quadrat - Lauf&Swim!
Ich freu' mich drauf!



P.S.:
Abschliessend für die Trias, die gern in den erlauchten Kreis der Frühsportler einsteigen möchten, aber wieder und wieder scheitern:
Kopfkino - den Epilog unten durchlesen, Wecker morgen auf 4:25 Uhr stellen und dann an das Gelesene denken - ich sag Euch, 2/3 von Euch steht 4:30 Uhr mit Gänsehaut im Bad und will losmoshen!

Augen zu, tief durchatmen und dann:
Gleichmäßig schlagen die sanft auslaufenden Wellen an's Ufer.
Du kannst sie hören, wieder und wieder und wieder.
Völlig entspannt liegt Du da, nur die Füße schlenkern im Wasser.
Ein lauer Wind streichelt Deinen fitten, austrainierten Körper, es ist dunkel aber warm.
Und Du hast fast nix an.
Ab und an wird die Melodie der Wellen durch ein fernes "Pffft" und "Zsssscccchhhh" harmonisch unterbrochen.
Du nimmst es gar nicht richtig wahr.
Kein Grund, die Augen zu öffnen, es ist ja immer noch dunkel-dämmrig.
Ein sanftes Rattern erklingt in der Ferne.
Wird langsam hörbarer, dann immer schneller kommt es näher.
Neugierig öffnest Du die Augenlider einen Spalt und siehst zwei immer noch ferne, blinkende Sterne über den sanften Wogen, die sich im abnehmenden Mondlicht spiegeln.
Gerade willst Du die Augen wieder schließen, als eine Dir vertraute aber doch unbekannte Stimme erschallt und Dich sofort die Augen weit aufreissen lässt:
"10 Minutes to go, Athletes 10 Minutes to go!"
Jetzt siehst Du die ganze Scenario biblischen Ausmaßes:
Tausende blitzende Bikes warten darauf, in die Lava getrieben zu werden.
Die blinkenden Sterne verwandeln sich in Helikopter, deren rauschende Rotorblätter die Wellen peitschen.
Sie kommen daumenbreit über den Pazifik genau auf Dich zu.
Hinter Dir erheben sich die gigantischen Vulkane und zwischen denen blitzen die ersten Sonnenstrahlen durch und erleuchten die komplette Szenerie der fitten Ausdauerkämpfer, die sich einem Lindwurm gleich in das Wasser schieben.
Das Stimmengewirr ist übewältigend.
Du ziehst Dir die Badekappe über den Kopf und bist Teil des Schauspiels.
Und trotz des infernalischen Lärtms vom Pier und dem Getöse der Helikopter über dir hörst Du es überdeutlich:
"Five Minutes to Got, Athletes, Five Minutes to Go!"



Und jetzt - los, Leute, bewegt Euch!

holger-b
16.02.2014, 21:16
Schade das du gestern Abend nicht weitergeschrieben hast.

The true Believe in Sports!

Endlich der zweite Teil. Anschließend kann ich dann beruhigt ins bett gehen.

... über den Pazifik genau auf Dich zu.
Hinter Dir erheben sich die gigantischen Vulkane und zwischen denen blitzen die ersten Sonnenstrahlen durch ...!

Ah, der Epilog von Jim Knopf und Lukas der Lokomtivführer! :Lachanfall:

... auf die 1000 - 1000er Runde gehe.

Für meine Story brauch ich mindestens noch einen Tag zum verdauen bis ich die erzählen kann. Übe mich mal wieder im "wiederaufstehen", bin aber nicht so hart gefallen da ich vorher das Gas rausgenommen habe.

Eber
16.02.2014, 21:22
Flachy, meine Standartantwort auf so einen langen blumigen post wäre eigentlich:
mach endlich mal Sport statt zu schwafeln :Lachanfall:

Aber dir als Vorbild und Kampfsau des Ostens kann so ein kleines altes müdes Eberlein nix dergleichen empfehlen.
(Mich hat die Fettstoffwechslfahrt, geplant 4h geworden sind's 5h - der Wind der Wind das himmlische Kind - völlig flach gelegt.)

Auf jeden Fall 'ne schön Darstellung eines gewissen Morgenrituals dass ich auch mal erleben möchte. Aloha!

Eber


PS: meine Bürokollegen sind alle noch jung und dem Sport nicht abgeneigt und akzeptieren die Badehose auf der Heizung, das Handtuch und die viel Wäsche am Arbeitsplatz.
Und der Trick - ich bin gesundheitlich angeschlagen, lass mich in Ruhe surfen heute ich versuch auch etwas zu arbeiten doch schau nur meine tiefen Augenringe - funktioniert auch nicht mehr, seit die gemerkt haben dass das der Abdruck der Schwimmbrille ist und der Schnupfen 'ne Chlorallergie.

Eber
16.02.2014, 21:29
@Maldini:
bist du's der gerne schon um 4 postet und schwitzt?

Immer wenn ich mal was von dir um 10 Uhr lese statt um 4 Uhr früh, ist mein erster Gedanke: "hat er nun endlich auch mal verschlafen ?":Cheese:

Aber einem echten Bettflüchter, passiert so was nicht :Huhu:

Duafüxin
17.02.2014, 09:01
Und was ist los heut morgen?

Zählt Lachen auch als Frühsport?
Ich habe geschriehhhen :Lachanfall:

Einziger Unterschied zu sonst: Mein Kollege ist nicht da und ich konnte frisch, fröhlich von der Leber weg lachen. Also keine blutigen Lippen heute ;)

Ahh, und kein Frühsport heute, Ruhewoche :Huhu:

Maldini
17.02.2014, 09:27
Auch hier Ruhewoche. Daher nur ein kleiner, ganz entspannter Lauf um 6:00 Uhr. Aber die Bäckersfrau machte schon große Augen, als sie sah, dass unser Lütter (12 Jahre) dabei war.
"Noch einer?!" stellte sie fragend fest.

JA. NOCH EINER. Wir werden täglich mehr :cool:

Gute Woche euch allen

Mosh
17.02.2014, 09:38
Ich muss mich für diese Woche erstmal umstellen, da ich um spätestens sieben im Büro sein muss. Da werde ich mal schauen, ob ich vorher laufen kann:dresche

Mosh

flachy
17.02.2014, 10:00
Flachy, meine Standartantwort auf so einen langen blumigen post wäre eigentlich:
mach endlich mal Sport statt zu schwafeln :Lachanfall:


Moin meine badische Wildsau!
Du hast völlig Recht, schneller macht uns das Ganze nicht - weder mich als Schreiber noch Dich als Leser...
:Blumen:

ABER - auch wenn unsere innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Das Forum hier ist aktuell die beste Bremse, sportlich noch nicht zu überzocken - glaub' mir, ab April werden meine Beiträge in militärischer Kürze eingehackt...

Diskusriese Harting sagte mal, er müsse seine Topform zerstören um noch besser zu werden.
Genau dies mache ich wohl eben gerade - allerdings ist der Harting 20 Jahre jünger und hat nix dazu gesagt, ob diese "Technik" auch für die Methusalemklasse funktioniert.

Ich wollte mich ja auch mit meinen, bescheiden ausgedrückt, "profunden Fachkenntnissen" in die Trainingssteuerung und Periodisierung einbringen.
Dachte nach über 30 Jahren Ausdauersport und knapp 25 Jahren Ausdauerdreikampf ist da ein gewisses Erfahrungspotential vorhanden, mit dem ich hier mächtig prahlen kann, nein sogar muß!
;)

Nachdem ich aktuell leider aber besser drauf bin als 2013 im Mai - und da hatte ich einen Ironman vor der Brust - lass ich meine Expertisen zur Trainingssteuerung vorerst lieber ruhen und frage besser (flehentlich) in die Runde:
Will hier wirklich irgend jemand ernsthaft zum Ironman Lanzarote?
Ist doch völlig überbucht, eine Abzocke ersten Grades!
Schon der Start - Playa Grande heißt die Location und suggeriert irgendwas mit "Groß", "Riesig", "Unendlich".

Nicht für die Irons - knapp 3.000 Leute werden dort durch so eine Art Gartentor in's Meer geschubst, brutal!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun?!
:Ertrinken:

Dann die Radstrecke - da wo Euch der Passatsturm nicht in die harten, scharfen Lavabrocken peitscht, ist es der Belag, welcher jedem X-Terra zur Ehre genügen würde.
Wollt Ihr echt Eure Hightechboliden derart ruinieren lassen?
x-(

Und nicht zu reden vom "Laufen" entlang des "Aeropuerto" - falls Ihr nicht Lufthansa-Steward und süchtig nach Kerosingestank und Düsenstrahlwind seid, ist dies ist die ödeste, monotonste Marathonstrecke seit dem DeathValleyRun!
:Schnecke:

Kurzum - habt Ihr Bedenken, Eure Form&Finanzen auf diesem Lavaklumpen zu vergeuden, meldet Euch bei mir via PN.


Bitte.

Bitte!

BITTE!!!

Zum Frühsport - Lauf um 4:30 Uhr habe ich gecancelt wegen Schlappheit (am WE war's ein ziemlicher Happen in den Laufschuhen, dafür bezahle ich heute, egal, versuch ich's morgen erneut).
Dafür beim Schwimmen 20 min zusätzlich dran gehängt, u.a. 3x (100/200/400).

Und endlich haben wir sie - die Sonne - meine Tölen sind schon völlig hibbelig...

Sport Frei!

Eber
17.02.2014, 19:52
...
ABER - auch wenn unsere innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Das Forum hier ist aktuell die beste Bremse, sportlich noch nicht zu überzocken - glaub' mir, ab April werden meine Beiträge in militärischer Kürze eingehackt...

..
Flachy, schreib weiter- ich werde fleissig mitlesen, denn ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich letzte Woche allein 11h Radtraining hatte und das schon in Base 1 Woche 3 und das also 20 Wochen vor Frankfurt.
Müsste fast auch vorzeitig nach Lanza um die Sau rauszulassen - jedenfalls auf dem Rad.
Hab aber weder für mich noch für dich einen Startplatz.:Weinen:

Heute war nix - weder früh mittags noch spät, trotz warmer Luft klarem Himmel und herrlichem Sonnenschein ...
Sportfrei also :Lachen2:

holger-b
17.02.2014, 20:18
... auch wenn deine innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.

Bist doch ein alter Hase und weißt wie das geht. Räumst halt regional im Frühjahr mal Alles ab. :Cheese: :cool:

... ich den Lauf (32km in 2:14) ab 5:45 punktgenau durchziehen mußte - es stürmte/regnete und war bis 7 Uhr stockdunkel auf den Lausitzer Trails.

Danke für die Vorlage, so bin ich nach meinen Wehwehchen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1015008&postcount=134) top motiviert meinen morgentlichen Lauf morgen früh über die bisherige 22 km Marke zu bringen.

Was machst du eigentlich Ernährungstechnisch so am frühen Morgen?
Nüchtern los und ein Gel in Tasche und eine Wasserflasche in der Hand?

SO genug getippt, muss mich mental auf meine vierte Runde auf der Rolle vorbereiten. So langsam bekomme ich ein Gefühl davon wie sich der Captain als fühlen muss. :Peitsche: :Maso:

Eber
18.02.2014, 05:34
Good morning folks,
...same procedure as every day ?

@Holger, ich würde so nen fluffigen ähh flachy-gen Lauf, mit nem kräftigen Kaffee machen. Kein Gel ! wozu ? und sicherlich nicht im Schweinsgalopp, sondern etwas langsamer - meinen Fähigkeiten entsprechend.
http://images.fotocommunity.de/bilder/saeugetiere/pflanzenfresser-u-schweine/schweinsgalopp-cebf3a9b-f88c-48e0-aec3-e18f4f3216fc.jpg

kathixy
18.02.2014, 06:28
bei mir gehts momentan garnichts in Bezug auf Frühsport... weiß auch nicht warum...bin ne zeitlang echt gern morgens um 4:30/5:00Uhr aufgestanden und mein Ründchen gelaufen. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...:(

holger-b
18.02.2014, 08:51
... morgentlichen Lauf morgen früh über die bisherige 22 km Marke zu bringen.

Done, 24,7 km, 2:14 h


... meine vierte Runde auf der Rolle vorbereiten.

Macht sich voll bezahlt. Heute morgen war die Hüft super locker. Habe die Rolle im Gepäck und werde mich in der Mittagspause Qualen.

@Holger, ich würde so nen fluffigen ähh flachy-gen Lauf, mit nem kräftigen Kaffee machen. Kein Gel ! wozu ? und sicherlich nicht im Schweinsgalopp, ...

War nur eine Frage. Bei mir gibt es einen Espresso und 300ml Wasser vor dem Start. Bei meinem Tempo und der Dauer hatte ich Wasser und Gel auf der Strecke dabei. Bis 18/20 km laufe ich auch ohne.

Eber
18.02.2014, 08:53
.. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...:(

5:20 ist ja schon sehr früh.
Ich steh um 5 auf wenn ich um 6 Schwimmen möchte, sonst schlaf ich länger.
Das Problem ist, was tust du, wenn du 2 Einheiten am Tag machen möchtest ?

kathixy
18.02.2014, 09:05
5:20 ist ja schon sehr früh.
Ich steh um 5 auf wenn ich um 6 Schwimmen möchte, sonst schlaf ich länger.
Das Problem ist, was tust du, wenn du 2 Einheiten am Tag machen möchtest ?


Ich bekomme auch 2-3 EInheiten nach Feierabend unter. Deswegen stehe ich auch ohne Frühsport so früh auf, weil ich dann dank Gleitzeit ab 14:30h die Biege machen kann (realistisch wirds meist so 15:30h). Heute werde ich zum Beispiel nach Feierabend auch n lockeren Lauf, ne Stunde Rolle und am Abend noch Stabi im Verein einbauen...
Bilde mir halt ein, dass so Nüchternläufe am morgen nicht das schlechteste sind/wären, aber wie gesagt: momentan gehts einfach nicht...:cool:

Eber
18.02.2014, 09:12
Done, 24,7 km, 2:14 h




Macht sich voll bezahlt. Heute morgen war die Hüft super locker. Habe die Rolle im Gepäck und werde mich in der Mittagspause Qualen.



War nur eine Frage. Bei mir gibt es einen Espresso und 300ml Wasser vor dem Start. Bei meinem Tempo und der Dauer hatte ich Wasser und Gel auf der Strecke dabei. Bis 18/20 km laufe ich auch ohne.
Gut gemacht Holger.
Über 2 Stunden morgens herum rennen mach ich fast nie, ich renn vorwiegend Abends nach der Arbeit, wenn ich kann.
Ich erinnere mich aber auch noch gerne an einen "winterigen zwanziger" im Morgendunst der aufgehenden Sonne wo der Atem Juwelier ist. :Liebe:

trialogo
18.02.2014, 09:15
bei mir gehts momentan garnichts in Bezug auf Frühsport... weiß auch nicht warum...bin ne zeitlang echt gern morgens um 4:30/5:00Uhr aufgestanden und mein Ründchen gelaufen. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...:(

Bei mir momentan ebenfalls akuter Motivations-und Zeitmangel am frühen Morgen. Ich schlage deshalb vor, auf Wechselduschen heiß, vor allem aber EISKALT ,als Ersatz für morgendliches Laufen, umzusteigen. Probiere das gerade am eigenen Leib und kann positive Effekte hinsichtlich Herz-Kreislaufsystem berichten. Sitze ähnlich erfrischt am Arbeitsplatz:Huhu:

Eber
18.02.2014, 09:18
Ich bekomme auch 2-3 EInheiten nach Feierabend unter. Deswegen stehe ich auch ohne Frühsport so früh auf, weil ich dann dank Gleitzeit ab 14:30h die Biege machen kann (realistisch wirds meist so 15:30h). Heute werde ich zum Beispiel nach Feierabend auch n lockeren Lauf, ne Stunde Rolle und am Abend noch Stabi im Verein einbauen...
Bilde mir halt ein, dass so Nüchternläufe am morgen nicht das schlechteste sind/wären, aber wie gesagt: momentan gehts einfach nicht...:cool:
Ja verstehe.
Der Vorteil morgens ist halt auch der zeitliche Abstand zur zweiten Einheit.
Das nüchtern Laufen kann man bei kohlenhydratarmer Lebensweise sich auch schenken - wie ich meine.

Eber
18.02.2014, 09:23
Bei mir momentan ebenfalls akuter Motivations-und Zeitmangel am frühen Morgen. Ich schlage deshalb vor, auf Wechselduschen heiß, vor allem aber EISKALT ,als Ersatz für morgendliches Laufen, umzusteigen. Probiere das gerade am eigenen Leib und kann positive Effekte hinsichtlich Herz-Kreislaufsystem berichten. Sitze ähnlich erfrischt am Arbeitsplatz:Huhu:
Nix gegen kaltes Duschen.
Aber z.B. muskulär bringt das NULL Ersatz für's Laufen.
Nach einer kalten Morgendusche bist du nicht weit weg die Motivationskurve zum Frühsport doch noch hinzukriegen.
Viel Erfolg!

kathixy
18.02.2014, 09:33
Ja verstehe.
Der Vorteil morgens ist halt auch der zeitliche Abstand zur zweiten Einheit.
Das nüchtern Laufen kann man bei kohlenhydratarmer Lebensweise sich auch schenken - wie ich meine.

recht hast du, leider.. mit dem zeitlichen Abstand. Steht ja auch des Öfteren im Trainingsplan... Wobei das vor allem da steht wo Bergsprints (laufen) und Rad an einem Tag anstehen. Und da ich morgens eh nicht am Berg sprinten könnte, weil der Berg bei uns voll in der Pampa und unbeleuchtet ist, lege ich die EInheit dann vermutlich auf den Abend des Vortages...

Ernähre mich übrigens weitestgehend kh-frei/arm... Mache damit auch sehr gute Erfahrungen, aber morgens laufen hat schon n extrem tollen touch, zumindest im Anschluss... man fühlt sich einfach gut, leider halt erst anschließend ;)

Lucy89
18.02.2014, 09:43
Gestern morgen 70min Rolle, heute morgen 11km mit 8X500 Intervallen.
Freiwillig war das nicht wirklich, ich hab Ringe unter den Augen bis zum geht nicht mehr und schlaf fast vorm Rechner ein, aber mein Freund hat Krach gemacht beim aufstehen und einfach wach rumliegen empfand ich als Zeitverschwendung.
Dafür fühle ich mich jetzt ziemlich gut weil ich die doofen Intervalle schon weg hab :D UNd heute abend geh ich definitiv mal früh ins Bett.

Eber
18.02.2014, 10:13
kathixy, mich würde es mit Stolz erfüllen, wenn ich früh morgens eine Laufrunde drehte - und zwar schon auf den ersten Metern.
Das ist doch ein Sieg den man würdigen kann.
Wenn ich zwei Einheiten hintereinander mache, dann immer zuerst die intensivere, sonst fehlt mir die Power.

flachy
18.02.2014, 10:14
Bilde mir halt ein, dass so Nüchternläufe am morgen nicht das schlechteste sind/wären, :cool:

Dann sind wir ja Beide im Bilde!
Ich mach's genau so am frühen Morgen.
IdR trink' ich einen Schluck Wasser oder Kakao während ich das Frühstück für die Kids vorbereite und dann sofort sportlich loslege.
Wenn ich in der Woche die Bekloppteneinheit koppel, dann trinke ich nach dem Lauf Wasser, gegessen wird nix, da fehlt der Appetit.
Da die gesamte Einheit ca. 2h dauert, komme ich da sehr gut ohne Energiedefizite durch.
Bei dem 32-er am Samstagmorgen habe ich noch eine halbe Banane mit reingeschoben. Für die Radeinheiten, die ab April häufiger anstehen, halte ich es seit Jahren so:
Kein Futter die ersten 90-120 Minuten, dann ein Riegel nach 2h und ein Gel nach 3h.
Länger als 4h fahre ich fast nie, da ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme, da ich selbst am Wochenende spätestens vor 9 Uhr wieder zu Hause sein möchte.
Ich bin aber von der Statur eher robust und habe ausreichend Reserven, daher kann ich leider keine Tipps geben, wie das Frühtraining energietechnisch am Effektivsten ist.
Wichtig ist mir aber folgendes:
Wenn ich schon so "arschfrüh" aufsteh', will ich etwas reissen. So eine Larifaritour mit dem Bike oder besseres Nordic Walking in den Laufschuhen würde mich nicht aus den Federn bringen.
Irgend ein Knaller muß dabei sein, entweder Intervalle, Fahrtspiel, ein integrierter TDL usw.
Daher sind meine Frühsporteinheiten deutlich effizienter als wenn ich es zur normalen Zeit machen würde.
Früh's geht's zackig zur Sache:
Aufstehen=>Frühstück vorbereiten=>WC=>Anziehen=>Los!
Uuups, es regnet/ist gefroren/stürmt=> Scheisswetterbericht, egal, es gibt kein' Weg zurück=>Und Weiter!

Nachmittags (am Wochenende) sieht es idR wie folgt aus:
Schatzi, ich geh' dann mal=>Ja, ich nehm' den Müll mit=>vorher noch schnell in's Web nach dem Wetter schauen=> immer noch im Web, jetzt im TSF=> auf's WC mit 2-3 Zeitschriften, gemütlich hier=> Anziehen, was nehm' ich denn heute, soll ja super bleiben...=> nochmal schnell auf's WC, jetzt mit dem Handy=>Großer Marsch durch's Haus mit Blicken aus allen Fenstern in jede Himmelsrichtung=> wird doch nicht etwa regnen?=> wart' ich mal besser kurz den Schauer ab => eigentlich bin ich ziemlich schlapp drauf, schnell noch einen Powernap=> to be continued...

Und ich find es richtig cool, dass ich mir was Süßes zum Frühstück auf dem Rad reindrücken kann - habe bereits für die anstehende Saison aufmunitioniert, ich liebe die Abwechslung!
Von mir aus kann's losgehen!
S.u.

P.S.: Wie man im Bild an den leeren Wäscheleinen sieht, habe ich heute morgen das Laufen gecancelt, war wieder länger Schwimmen und gehe über Mittag auf's Rad.
Sorry an die Gemeinde, ich weiß, ich bin heute ein Spalter, aber nach gefühlt ewig währender Dunkelheit erschien heute ein Licht am Ende des Tunnels - es hat SONNE und ich will es live erleben, dieses Frühlingsgefühl!

kathixy
18.02.2014, 10:15
im Moment scheint der Weg bis zu den ersten Metern nur momentan so unendlich lang und schwer ;)
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten! :dresche

kathixy
18.02.2014, 10:18
Gestern morgen 70min Rolle, .

Lucy, wie machst du das morgens früh mit der Rolle? Wohnst in einem eigenen Haus oder im EG? Ich hätte Angst, die Mit-Mieter aus dem Bett zu jagen mit dem Brummen!

Superpimpf
18.02.2014, 10:18
5:30 for me, that's more middle of the night than early morning ... but ... it's training with the specialists ... (http://www.youtube.com/watch?v=sy-8NeoTfeI)

Aber schwimmen mit 20 (für mich 17, hab 3 ausgelassen) x 100 am frühen Morgen ist schon cool! Nur die Abgangszeiten vom Frodo hab ich nicht ganz geschafft....

Mosh
18.02.2014, 10:36
@ Flachy

An deine Ernährung und Power Einheiten hat du dich aber auch über Jahre gewöhnt, oder?
Ich bin derzeit noch bei Joggen morgens. Es wird zwar langsam etwas länger, aber das Tempo ist noch eher ruhig.

(Was es aber eigentlich immer ist:( )

Mosh

Eber
18.02.2014, 10:41
Flachy, wenn du mir ein paar Kommentare gestattest
..
Länger als 4h fahre ich fast nie, da ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme, da ich selbst am Wochenende spätestens vor 9 Uhr wieder zu Hause sein möchte.

.. das braucht man auch nicht, jedenfalls wenn man wie du, nicht faul ist und sowieso ein Liebhaber der Herzmassage ist :)
Und ich schätze mal, dass du nach 4h Radtraining 'ne Stunde an der FTP massiert hast und auch nicht mehr soo weit von 180km zurückgelegter Strecke bist.

...Wichtig ist mir aber folgendes:
Wenn ich schon so "arschfrüh" aufsteh', will ich etwas reissen. So eine Larifaritour mit dem Bike oder besseres Nordic Walking in den Laufschuhen würde mich nicht aus den Federn bringen.
Irgend ein Knaller muß dabei sein, entweder Intervalle, Fahrtspiel, ein integrierter TDL usw.

Flachy, dafür lieben wir dich!

...
Nachmittags (am Wochenende) sieht es idR wie folgt aus:
Schatzi, ich geh' dann mal=>Ja, ich nehm' den Müll mit=>vorher noch schnell in's Web nach dem Wetter schauen=> immer noch im Web, jetzt im TSF=> auf's WC mit 2-3 Zeitschriften, gemütlich hier=> Anziehen, was nehm' ich denn heute, soll ja super bleiben...=> nochmal schnell auf's WC, jetzt mit dem Handy=>Großer Marsch durch's Haus mit Blicken aus allen Fenstern in jede Himmelsrichtung=> wird doch nicht etwa regnen?=> wart' ich mal besser kurz den Schauer ab => eigentlich bin ich ziemlich schlapp drauf, schnell noch einen Powernap=> to be continued...

Meister der Erkenntnis!
Das hast du bestimmt geträumt.
Kann ich mir bei dir nun gar nicht vorstellen. An mir schon. Genau diesen Supergau hab ich vor zwei Jahren so an mir erlebt. Häufiger.
Das mach ich glaub ich nie wieder.
Das ist das beste Rezept zum Unglücklichsein.
PS: Bei mir daheim sind die Riegel und Gels schon fast ein Jahr übers "Verfallsdatum".
Ich fress das nur noch zum WK.
Aber so Zeugs hält ewig; wird glaub ich nie schlecht - (ist es ja vielleicht schon immer :Cheese:)

flachy
18.02.2014, 20:35
@ Flachy

An deine Ernährung und Power Einheiten hat du dich aber auch über Jahre gewöhnt, oder?
Ich bin derzeit noch bei Joggen morgens. Es wird zwar langsam etwas länger, aber das Tempo ist noch eher ruhig.

(Was es aber eigentlich immer ist:( )

Mosh

Moin, Moin Frühsportplatoon!

Hey Mosh,
Locker bleiben, Du machst es genau richtig!
Zuallererst muß Frühsport Spaß machen, die Ambitionen kommen dann mit der Zeit und den Kilometern automatisch!
Bei mir war es nicht viel anders als bei Dir.

Eigentlich hatte ich nach dem Studium und dem Einstieg in’s Arbeitsleben mit dem leistungsbezogenen Sport aufgehört.
Wir waren '98 noch schön auf Hawaii, beim Ironman mit Bandscheibenvorfall von Platz 40 bei Laufkilometer 10 plötzlich zu „dnf“, das war ein Schock.
Wenigstens dann noch dort vor Ort geheiratet und auf dem Ehering schön als Erinnerung an die sportliche Phase den Mauna Loa und M. Kea eingraviert – das sollte es gewesen sein.

Mit dem Einstieg in’s Berufsleben wurde ja sowieso alles härter, ich konnte plötzlich den Tag nicht mehr um meine Trainings herumlegen.
Also was soll’s, Hawaii in den Sand gesetzt, Schmerzen im Kreuz, habe eh keinen Bock mehr, es reicht!
Das ging ein paar Monate gut, sehr gut, ich wurde der größte Sportfan Ulm's – am TV.
Kannte Ulle’s Ruhepuls und Übersetzungen, litt mit Pantani dem Piraten bei seinem Kampf gegen Lance mit – alles vorm TV, mir entging keine Sportsendung am Abend.
Komischerweise interessierte es meine Frau mit der Zeit gar nicht mehr so sehr, mit welcher Trittfrequenz die Tourhelden Tourmalet und Izoard hochdroschen – und das als Sportjournalistin?!
Höchst merkwürdig!
Sie wurde sehr seltsam, schaute nicht mehr bis zur Geisterstunde mit, sondern begann am Abend zu joggen?!
Und da sie vorgab, Angst alleine zu haben, mußte ich als Wachschutz eben mit.
Und einige Zeit später kam sie mit einer Töle angetrabt…
Zu mir, der ich dreimal von den Mistviechern beim Laufen gebissen wurde, der absoluten Leinenzwang und sofortiges standrechtliches Erschießen der Viecher als auch Besitzer bei Zuwiderhandlungen befürwortete.
Sie hätte mir auch einfach sagen können: „Flachy, Du bist ein dicker, träger Schwabbel geworden, beweg endlich Deinen fetten Arsch!“
Aber Frauen sind ja so perfide – die machen Dich glauben, dass es Dich selber stört, eine fette Wurst geworden zu sein und Du deshalb mit einem Hund – der von Dir bisher meistgehassten Kreatur – anfängst, Sport zu treiben.
Und so liefen wir, morgen für morgen vor der Arbeit.
Erst 5, dann 7 und irgendwann 10 km gemeinsam.
Immer ein Tempo, immer im Wohlfühlbereich, kurze Pausen am Weiher, er trinken, ich pinkeln.
Und irgendwann wollte ich nach dem eigentlichen Lauf noch ein paar Sprints dranhängen.
Und dann im Lauf ein wenig mit dem Tempo spielen – und dann war der Ehrgeiz da.
Das ganze begann vor 14 Jahren und dauert noch bis heute an – lediglich der Hund tritt seit 3 Jahren kürzer, kurz hinterm Gartentor ist Schluß für ihn, aber seine Nachfolgerin steht ja schon in den Startlöchern…

Das war’s für heute, muß jetzt die Kids in’s Bett bringen, die Kleine ist krank.
Für morgen spukt mir ab 5:45 Uhr wieder die 17km Hügelrunde mit einem schnellen 10-er im Kopf herum – mal sehen, was geht.

Haut rein, wir lesen uns!

Das Mädchen
18.02.2014, 21:06
...

Flachy, wir wissen alle, wie gerne du morgens (früh) aufstehst. Aber kurz nach 8 schon zum Frühsport wieder aufzurufen ist schon arg früh. Könntest du den Text nicht vorbereiten und dann so gegen 4 ins Forum stellen? :Cheese:

:Blumen:

flachy
18.02.2014, 21:22
Könntest du den Text nicht vorbereiten und dann so gegen 4 ins Forum stellen? :Cheese:

:Blumen:

Ich dachte mir, falls ich hier mit "Guten Abend" grüße, wird es aus diesem Thema automatisch gelöscht.
Nun aber zum wesentlichen:
Hast Du's nicht gemerkt, ich habe erst unlängst herausgefunden, wie ich Bilder hier reinbekomme.
O.K., noch nicht in den Fließtext, da spekuliere ich noch auf ein Praktikum bei Harry "Hasselhoff" Hirsch.
Und jetzt kommst Du und verlangst von mir irgend eine zeitverzögerte Onlinepublikation?

Wo gibt's denn dazu bitteschön eine Gebrauchsanleitung?
Bis ich die finde, gibt's zur Strafe noch ein finales Bild für heute von meinem letzten verbliebenen (und bereits sichtbar müden) Unterstützer hier...

Gute Nacht!

Das Mädchen
18.02.2014, 21:31
Ich dachte mir, falls ich hier mit "Guten Abend" grüße, wird es aus diesem Thema automatisch gelöscht.
Nun aber zum wesentlichen:
Hast Du's nicht gemerkt, ich habe erst unlängst herausgefunden, wie ich Bilder hier reinbekomme.
O.K., noch nicht in den Fließtext, da spekuliere ich noch auf ein Praktikum bei Harry "Hasselhoff" Hirsch.
Und jetzt kommst Du und verlangst von mir irgend eine zeitverzögerte Onlinepublikation?

Wo gibt's denn dazu bitteschön eine Gebrauchsanleitung?
Bis ich die finde, gibt's zur Strafe noch ein finales Bild für heute von meinem letzten verbliebenen (und bereits sichtbar müden) Unterstützer hier...

Gute Nacht!
Das Bilder einstellen erkläre ich dir gerne mal per PN, wenn du möchtest, gar kein Problem. Schließich wollen wir ja Bilder der dunklen Laufrunden in ganz Europa sehen.
Btw: warst du damals, als du in Varel warst, in Dangast zum Laufen?
Ebenfalls: Gute Nacht!

holger-b
18.02.2014, 21:40
... so gegen 4 ins Forum stellen?

Bist du kacke! Dann ahbe ich ja Abends gar keinen Grund mehr ins Forum zu schauen und keine gute Nacht Geschichte.

Hast Du's nicht gemerkt, ich habe erst unlängst herausgefunden, wie ich Bilder hier reinbekomme.


1 Anhang einfügen/verwalten.

23524

2 Bilder hochladen

23525

3 Curser an die richtige Stelle platzieren und Bild auswählen.

23526

Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen.

SO nach der Physio-Kur noch kurz etwas rollen und den Keller für die morgentliche EInheit richten. Morgen gibt es nur, warm fahren und Stabi ohne Gewichte. Ich hoffe das mein Rücken/Arsch dann bald wieder besser ist.

Maldini
19.02.2014, 08:04
5:30 h, der Regen läßt nach als ich zu meinem kurzen Morgenlauf aufbreche. Ds ist schön. Aber was noch viel schöner ist, sind die Vögel, die da zwitschern. Ja, nicht irgendein verwirrter Piepmatz (also so eine Art Morgensportler), nein, es sind Vögel, viele Vögel, die sich zu erkennen geben.
ICH ERKLÄRE SOMIT DEN WINTER FÜR BEENDET!
:liebe053:

flachy
19.02.2014, 08:09
Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen.


Jetzt aber: Moin, Moin!
Danke Holger, werde es heute abend üben und danach gibt es aus der Lausitz keine "Doktor Sommer Team antwortet"-Texte mehr sondern nur noch Fotostories, da kann die "Bravo" einpacken!

Zum Wichtigen - hatte heute eine Mosh-Gedenk-Nacht, Frau war mit ihren Mädelz unterwegs, meine Kleine krank, so dass die Nacht ziemlich holprig verlief. Selbst meine Hasen-Gute-Nacht-Geschichten wirkten nur solange, wie ich diese erzählte. Sobald ich aus dem Zimmer schlich, ging das Weinen wieder los.
Habe dann irgendwann Micky (den kleinen Hund) in ihr Bett gelegt (und damit gegen das Gebot der Chefin verstossen, diese war aber ja nicht da, und wo kein Kläger da kein Richter...).
Danach war's super.
Als ich Micky gegen 2 Uhr aus dem Bett "abzog" um Kollateralschäden mit meiner Gattin zu vermeiden, wer stand dann wohl 2:10 Uhr bei mir im Schlafzimmer?
Dieses mal sogar beide Kids usw.
Kurzum: 5:15 Uhr schellte der Wecker und ich war im Tiefschlaf.
Ohne die Forumssache wäre ich da auch geblieben, so aber habe ich mich rausgequält und mein Körper und Geist haben sich beim Anziehen auf einen lockeren Aufwachlauf geeinigt.
Und es ging so beschissen los und wurde auch nicht besser.
Aber ich begann an die ganzen Freaks hier im Blog zu denken, die zur selben Zeit irgendwo im Land durch die Dunkelheit stolpern, virtuell zur Arbeit rudern oder Gewichte im Keller von links nach rechts tragen.
Und an Maldini, von dem ich überzeugt bin, dass er kein Homo Sapiens ist, sondern einfach abends Öl in die Gelenke nachgiesst, die Batterie auflädt und sobald die Anzeige auf "grün" steht, wieder losrennt/-schwimmt/-radelt...

Also bin ich wieder zurück zur Ablaufmarke und habe meinen 10-er eingeschoben.
Leicht war da kein Schritt, aber vielleicht war dies eine Einheit, die mich ein kleines Stück nach vorne bringen wird...

Kurz die Fakten:
Abgang 5:50 Uhr, 17km Hügelrunde im Sorbenland, 3°C, windstill, dunkel mit Stirnlampe in die Morgendämmerung hinein
4 Ein, 10,3 TDL (39:57 min), 3 Aus

Und sonst so?`

SwimAlex
19.02.2014, 08:10
Nachdem ich ja den gesamten Februar mit Laufen aussetzen muss ist es auch mit dem Frühsport mau geworden. :(

Heute morgen dann aber mal wieder um 7 Uhr 45 Minuten Krafttraining + Stabi und heute mittag gehts zum schwimmen. Langsam wieder angasen. Das beste am Frühtraining ist das Frühstück danach. Haue mir gerade 500 g Maracuja-Natur-Himbeer-Vanilllejoghurt rein. Die allerallerbeste Kombi! :Cheese:

Schönen Tag Euch!

slo-down
19.02.2014, 08:11
Soldat Slo angetreten.

Melde Plattoon vollständig. (Zumindest in Teilen)

2000m geschwommen und locker gelaufen. Ich hoffe das ist für Cpt. Flachy ausreichend.

Duafüxin
19.02.2014, 08:16
Hey Mosh,
Locker bleiben, Du machst es genau richtig!
Zuallererst muß Frühsport Spaß machen, die Ambitionen kommen dann mit der Zeit und den Kilometern automatisch!
Bei mir war es nicht viel anders als bei Dir.



Auf dem Stand bin ich im Moment auch. Joggen was das Zeug hält :Huhu:
Ich brech schon in Freudentaumel aus, wenn der Lauf sich nur besser anfühlt als der letzte, wenn er dann noch eine sec/km schneller ist als das letzte Mal, könnt ich die Welt umarmen :liebe053:

@ Effektiv-Flachy: Wenn ich ne Hundedame wäre, würde ich in euren Vorgarten ziehen oder Asyl bei euch beantragen :Cheese:

Mosh
19.02.2014, 12:18
ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flachy läuft und denkt dabei an mich:Blumen:

Das ist leider auch das Einzige, das ich geschafft habe. Meine Kleine gibt weiterhin alle Krankheiten an mich weiter: diesmal eine Erkältung mit vollkommen Schlapp sein, Kratzen im Hals und mir ist kalt (was eigentlich ne passiert). Darum lasse ich das mit dem laufen mitten in der Nacht mal lieber. Gibt ja auch noch andere Dinge die nicht ganz unwichtig sind, wie arbeiten oder Hausumbau:Liebe:

Na ja, dann freue ich mich einfach darauf bald wieder mitspielen zu können und auf noch ganz viele Sonnenaufgänge in Laufschuhen :liebe053:
(Triathlon wird wegen der zwei Kleinen erstmal nicht stattfinden. Wobei ein Volkstriathlon immer geht, solange ich gesund bin und die Familie das abnickt)

Gruß an alle,
Mosh

Eber
19.02.2014, 14:15
Ja Mosh du hast es geschafft!
Ein vor den Vögeln quietschender Maldini.
Mein Frühsport besteht aus Lachkrämpfen.
Weiter so! Mehr :Huhu:

Duafüxin
20.02.2014, 09:04
Heut morgen hab ich Frühsport geschwänzt.
Ich wollte doch mal wieder durchs Wohnzimmer rudern, aber nachdem ich heut nacht bzw heut morgen erst kurz nach 2 eingeschlafen bin, wollte ich nicht um 4:30 Uhr schon wieder raus.

So gabs nur das erste Mal seit Wochen oder schon Monaten, naja, das erste Mal dieses Jahr den Arbeitsweg aufm Rad.
Und ich musste mal wieder feststellen, dass man sich ganz schön täuschen kann.
Vor ziemlich genau 4 Jahren hatte ich meinen kaputten Finger und fing da an zur Arbeit hin (durch die Stadt) und wieder zurück aussen rum zu laufen.
Ich hatte da meine Strecke von der ich dachte, sie wäre die kürzeste. Dann wurde eine Strasse aufgerissen, die einen Umweg erforderte. 2 Jahre lang. Ich hatte eine Stelle nach der Strasse, die aufgebuddelt wurde, die ich immer als Referenz genommen hab. Nach 30 min war ich da, wenn alles top lief, 32 min waren immer noch gut, 35 min grottenlahm, alles dadrüber nicht mal mehr Speedwalking.
Nach dem ich diesen Umweg laufen mußte war ich selten in 32 min da, meist schaffte ich noch nicht mal 35 min und ging immer davon aus, dass das daran lag, dass die Umwegstrecke länger wäre.
Heute nun war ich ganz mutig und dachte, ich gugg mal, ob die Baustelle schon weg ist. Und sie war weg und ich war glücklich, da muss ich nicht mehr vor der Polizeiwache über die rote Ampel fahren (ich kann da nix für, das ist Berufskrankheit). Endlich ist wieder ein vernünftiger Rhythmus und 3 Ampeln weniger in der Strecke und kürzer.
Denkste, ich gugg auf den Tacho. 300 m mehr.
Nu bin ich am Boden zerstört.
Hoffentlich baut mich der Brenneseltee jetzt wieder auf :Cheese:

flachy
20.02.2014, 13:29
Liebes Tagebuch!

Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.
Zuerst bekam auch mein Grosser noch in der Nacht den Kotzdurchfall (medizinisch sachlicher Ausdruck: Magendarminfekt).
Dann trat ich beim Anheizen in einen ordentlichen Nagel und weiss nun, wie sich damals der Herr am Kreuz untenrum gefuehlt haben muss.
Habe sofort ordentlich mit H2OCl 3,5 km lang im oertlichen Desinfektionsbecken ausgespuelt und bin seither auf Achse im fernen Westthueringen.
Ein Kunde ist hier insolvent. Mein Chef springt in Schwaben im Kreis, 25k EUR futsch, das waeren zwei tolle Hawaiitouren mit der gesamten Familie gewesen.
Ein anderer Kunde will 50 Prozent bessere Preise, was mich zur freudig-spontanen Reaktion verleiten liess, den Raum mit einem kernigen Spruch zu verlassen.
Daher habe ich jetzt etwas Zeit.
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!

So geht's bis abends weiter, zuletzt noch in die Spaetschicht einer Fabrik wegen neuer Projekte.
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.
Werde nachts noch irgendwo in's Gym hechten, aber Hallensport ist kein Vergleich zum Laufen/Biken an der frischen Luft!

Beenden moechte ich den Eintrag fuer den heutigen Tag mit meinem Motto des Tages, einem geklauten Zitat der Musikkapelle Volbeat:
"Counting all the assholes in the room.
Well, I'm definitely not alone."

Muss weiter, Sport Frei!

Crazy Tom
20.02.2014, 13:38
Liebes Tagebuch!

Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.
Zuerst bekam auch mein Grosser noch in der Nacht den Kotzdurchfall (medizinisch sachlicher Ausdruck: Magendarminfekt).
Dann trat ich beim Anheizen in einen ordentlichen Nagel und weiss nun, wie sich damals der Herr am Kreuz untenrum gefuehlt haben muss.
Habe sofort ordentlich mit H2OCl 3,5 km lang im oertlichen Desinfektionsbecken ausgespuelt und bin seither auf Achse im fernen Westthueringen.
Ein Kunde ist hier insolvent. Mein Chef springt in Schwaben im Kreis, 25k EUR futsch, das waeren zwei tolle Hawaiitouren mit der gesamten Familie gewesen.
Ein anderer Kunde will 50 Prozent bessere Preise, was mich zur freudig-spontanen Reaktion verleiten liess, den Raum mit einem kernigen Spruch zu verlassen.
Daher habe ich jetzt etwas Zeit.
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!

So geht's bis abends weiter, zuletzt noch in die Spaetschicht einer Fabrik wegen neuer Projekte.
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.
Werde nachts noch irgendwo in's Gym hechten, aber Hallensport ist kein Vergleich zum Laufen/Biken an der frischen Luft!

Beenden moechte ich den Eintrag fuer den heutigen Tag mit meinem Motto des Tages, einem geklauten Zitat der Musikkapelle Volbeat:
"Counting all the assholes in the room.
Well, I'm definitely not alone."

Muss weiter, Sport Frei!

Hi flachy, Kopf hoch, es gibt noch schlimmeres. Und wenn Du in Mobu " durchhängst", dann binde ich Dir ein Gummiseil um den Bauch und zerr Dich ins Ziel.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

Teuto Boy
20.02.2014, 14:45
Konnte lange nichts beitragen , weil ich den Rat unseres Frühsport Instructors bzw. vom großen Harting gefolgt bin und meine Form nachhaltig von einem kleinen fiesen Virus habe zerstören lassen.

Nachdem der Müßiggang erst einmal Einzug gehalten hatte, war der Magnet in der Matratze zu stark u. ich bin nicht mehr richtig in die Pötte gekommen.

So konnte es nicht weitergehen, hier hilft nur eine Radikalkur:

Nur das Maldini-Flachy Protokoll verspricht mir die Austreibung meiner Dämonen.

Wecker 4:45 gestellt, um 3:00 wach ich das erste mal mit Angstsweiß auf der Stirn auf, mist umdrehen, endlich klingelt der Wecker, Frühstück für die Familie richten, rein in die Laufschuhe, 5:10 raus aus der Tür...Scheixxe ich habe keinen Hund zur Hand, noch nicht mal einen Hamster, überhaupt kein Haustier. Wird der Zauber trotzdem wirken? Ich trotte los zu meiner Standardrunde u. stelle erfreut fest , dass um 5:30 ich the king of the castle bin, keine Konkurrenz in Sicht. Inspiriert durch Flachy's philsophischen Exkurs zähle ich die Stellen an denen ich schon mal eine Verzierung angebracht habe.

By the way...lieber Flachy wir Westler stellen uns die DDR ja als einen großen eingezäunten Swinger Club vor. Von daher gehe ich davon aus, dass du deine Chancen in der Trainingsgruppe genutzt hast und nur zu bescheiden bist , um damit anzugeben, dass du mit einer Olympiasiegerin ein kleines Tête-à-Tête hattest.

äh, ich schweife ab 6:05 ich laufe wieder zu Hause ein, springe unter die Dusche, wecke alle auf und fühle mich erlöst :liebe053: ...für heute.

Morgen geht der Kampf weiter :Lachen2:

Duafüxin
20.02.2014, 14:51
DAS nenn ich Gedankenübertragung! :Cheese:

Irgendwie fehlte einer aus der Truppe und ich dachte, wenn ich das nächste Mal hier reingugg, denn stups ich mal den Teuto an und schwuuuups isser da, hurra!

Flachys Loch im Fuß ist aerodynamisch bestimmt der Renner. Bald rennen alle damit rum und gewichtsparend ist es auch.

Teuto Boy
20.02.2014, 15:01
Laufsachen habe ich dabei, allerdings stehe ich dann durchgeschwitzt beim naechsten Termin, da hier bloederweise die Freibaeder noch nicht geoeffnet haben und auf einem Truckerhof an der Autobahn zu duschen ist (noch) keine Option fuer mich-aber die Woche ist ja noch nicht rum, morgen sehe ich dass dann vielleicht schon positiver?!



Kopf hoch, es gibt zumindestens fürs Duschen Alternativen :Lachen2:

http://src.discounto.de/pics/product/3528/29879_Camping-Dusche_xxl.jpg

Teuto Boy
20.02.2014, 15:05
DAS nenn ich Gedankenübertragung! :Cheese:

Irgendwie fehlte einer aus der Truppe und ich dachte, wenn ich das nächste Mal hier reingugg, denn stups ich mal den Teuto an und schwuuuups isser da, hurra!

Flachys Loch im Fuß ist aerodynamisch bestimmt der Renner. Bald rennen alle damit rum und gewichtsparend ist es auch.

Danke dass du an mich denkst, schnüff, ich bin halt noch Frühsportamateur-Lehrling, gelobe aber Besserung :)

Duafüxin
20.02.2014, 15:10
Kopf hoch, es gibt zumindestens fürs Duschen Alternativen :Lachen2:

http://src.discounto.de/pics/product/3528/29879_Camping-Dusche_xxl.jpg

Puristin, die ich bin wollte ich Flachy ne Flasche Wasser und nen Waschlappen vorschlagen, aber ne Campingdusche ist natürlich nen tolles Geburtstags/Weihnachtsgeschenk an die Frau :cool:

flachy
20.02.2014, 15:32
Und schon hab' ich das Lachen zurueck, welches ich bis vorhin vermietet zu haben schien.
Danke dafuer zu jung Herminus in den Teutowald (btw, hast Du einen Lyrikkurs besucht, sehr kurzweilige Schreibe, dranbleiben, fetzt!) und die Ruderfuexin an die Leine!
Hab' noch 7 Minuten bis zum Termin und das TSF ist ein feiner Stimmungsaufheller.

Spaeter mehr im Detail, doch in Steno schnell die notwendigen Infos auf die draengendsten Fragen zur Vergangenheitsbewaeltigung:
Leider keine Laeuferin aus dem A-Kader fuer mich, war damals 1,70 zu 57kg, die Auswahlathletinnen standen (auch unterstuetzt durch die zeitgemaessen Nahrungsergaenzungsmittel von Jenapharm) eher auf die Stabhochspringer und Zehnkaempfer.
Dafuer waren die Ruderinnen scharf auf alles was bei 3 nicht unter Wasser war.
Vielleicht war dies der grund, weshalb ich dann irgendwann "gewicht" machte und das gym dann auch einmal von innen sah und beim ausdauerdreikampf landete (koordinativ hat es einfach nicht zum stabspringen gereicht, war eher der grobmotorische typ, der die immerwaehrende abfolge der schritte/pedaltritte der ausdauersportler grad so auf die reihe bekam) und weil man bei dem triathlonding beim training futtern konnte/musste.
Anders als die bulemisch anmutenden laufspargel konnte ein tri-recke endlich ein kreuz wie'n mann (bzw. sowas, worauf die maedelz stehen) haben, spaeter mehr im detail darueber, grossbuchstaben sind grad aus und kunde wartet.

MatthiasR
20.02.2014, 15:52
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.


Locker bleiben, die Form bricht nicht gleich nach einem lauffreien Tag zusammen. Manche behaupten sogar, gelegentliche Regenerationstage wären gut für die Leistungssteigerung. Nach nunmehr 91 Tagen Laufstreak kann ich dazu im Moment aber keine eigenen Erfahrungen beitragen. ;)

Ansonsten weitermachen, deine Schreibe ist echt erfrischend.

Gruß Matthias (der hofft, dass Schwimmen um 7:00 Uhr ihn dazu berechtigt, hier mal was zu schreiben)

poldi
20.02.2014, 17:27
Und schon hab' ich das Lachen zurueck, welches ich bis vorhin vermietet zu haben schien.


Anders als die bulemisch anmutenden laufspargel konnte ein tri-recke endlich ein kreuz wie'n mann (bzw. sowas, worauf die maedelz stehen) haben, spaeter mehr im detail darueber, grossbuchstaben sind grad aus und kunde wartet.

Genau das war auch meine erste Faszination, als ich Mitte der 80er einen Bericht im Tv sah.

Keine rachitischen Gestaltinnen die zwar schnell liefen aber wo es schwer fiel ihnen nicht zu sagen "bitte bitte bitte iß doch was" sondern ausgewogen proportionierte Körper.

holger-b
20.02.2014, 21:03
Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.

Nach meinem "bad day" gestern, habe ich heute auf der Mittagsrunde versucht die Fahne hoch zu halten. Die selbe RUnde wie letzten Donnerstag in der Mittagspause, damals @5:07 und habe mich über die vertröttelte Runde geärgert. Heute dann die 14,5 km @4:50 durchglaufen, was so ettwas Frust in der Birne bewirken kann. Diese Woche schon 39km gerannt, dabei wollte ich doch diese Woche viel Rad fahren.

Aber das kommt noch, mein Motivationshilfe ist gestern angekommen, ein belgische Waffeleisen. Um mir hier einen schönen Snack genehmigen zu dürfen, müss ich bestimmt eine vier Stunden Flandern-Spezial-Trainingseinheit machen. :Cheese:

23554

Morgen und Samstag kommen dann wieder die nächsten frühe EInheiten. Mit flachy's Worten, Sport frei! :liebe053:

flachy
20.02.2014, 21:56
Gruß Matthias (der hofft, dass Schwimmen um 7:00 Uhr ihn dazu berechtigt, hier mal was zu schreiben)

Aloha Matze,
willkommen im Bund der Bettflüchter - aber was für'ne Frage zum Einstieg!!!
Als ob es hier noch in der Mehrzahl um detaillierte Trainingsprogramme vor 6 Uhr geht.

Und schon hab‘ ich die professionelle Überleitung zu meinem Anliegen gefunden – und Ihr seid selbst Schuld daran, dass ich dieses nunmehr detailliert darlegen werde.
Hättet Ihr mich heute Mittag mit meinem Nagel im Fuß und dem Frust im Kopf einfach ignoriert, dann hätte ich den Rest des Tages weiter vor mich hingeschmollt und morgen wäre ich wieder reumütig angekrochen gekommen.
Habt Ihr aber nicht – und ich danke dem Team „Morgenrot“ dafür!

Also zurück zum Thema:
Als ich heute meine Thüringer Bratwurst in der Pampa inhalierte, hörte ich beiläufig DIE MELDUNG im Radio: „Rund um Erfurt wurde heute mit der Aussaat der Sommergerste begonnen“.
Danach ging es weiter mit so alltäglichen Informationen über den Stress in Kiew und die Posse um den SPD-Pädophilen.
Aber Sommergerste!!! BUMM – das saß – Freunde des Ausdauerdreikampfs, es ist soweit, fettet die Ketten, rasiert die Waden, sonnenölt die Arme, es geht los!


Sehe ich da bei einigen Rookies und Sofasurfern ratlose Gesichter?
Oder hat hier sogar der Ein oder Andere eben gedacht: „Jetzt hat’s ihn völlig erwischt, der rostige Nagel hat ihn komplett plemplem gemacht“?
Dann erklär ich’s halt, der Rest kann ja schon mal trainieren gehen:
Brauchten die Nazis noch ENIGMA um Rommel in die Wüste oder Paulus nach Stalingrad zu lotsen, ohne dass der Tommy das mitbekam (was ja irgendwie nicht ganz so geflutscht hat), so hat die Evolution mit der Zeit die Spezies der Nischensportbekloppten hervorgebracht – und als deren Speerspitze die Morgensportler.
Was für Hinz und Kunz eine belanglose Nachricht ist („Hä, was Sommergerste, gibt's da 'ne Doku auf RTL2 zu oder wie?“), ist für die Speerspitze das chiffrierte Signal zum Losschlagen.

Sommer – das bedeutet Plastiküberschuhe und Goretex-Raumanzug zurück in den Schrank und dafür die sexy-knackigen Outfits wieder in die erste Reihe des Regals geräumt, it’s Showtime!
Gerste – ist allen klar, das erklär ich jetzt nicht noch extra.

Also denn, Rock’n Roll, auf geht’s, die quietschenden Vögel von Robocop Maldini (wo bist Du eigentlich? Noch an der Ladestation für Deinen Akku oder hast Du heute gleich bis zum nächsten Morgen durchtrainiert?) gestern haben es bereits geahnt, jetzt ist es amtlich, die Saison steht vor der Tür – Rock’n Roll Baby!


P.S:
O.K., erklär ich das mit der Gerste halt auch noch für die mitlesenden Hausfrauen, kurz Bügeleisen aus der Hand und etwas Speerspitzenallgemeinwissen für Euch Ladies:

Was macht man aus Gerste?
Gerstensaft, logo!
Und was ist das isotonische Hauptsommergetränk für uns Speerspitzler?
Korrekt – Hopfentee in jeglicher Form.
Somit steht also das Radiokodewort „Sommergerste“ für uns Wissende des Brüder- und Schwesterngeheimbundes als offizielle Verkündung des Saisonstarts mit dem schicken Material und penibel darauf achtend, jeglicher Dehydration und Mineralstoffmängeln vorzubeugen!

Passend zur somit offiziell gestarteten Sommersaison frage ich in die Runde:
Welcher Gerstensaft ist Eure Geheimwaffe?
Erdinger oder Paulaner Alkfrei?
Oder ganz was anderes?
Lasst uns die nächsten Tage teilhaben am Wissen über Eure Lieblingssorten.
Hallelujah, gepriesen sei die alkfreie Flüssiggerste!

Drei Bedingungen (ist logo, wir machen ja Triathlon und nicht Zwieathlon) des Hopfentee-Battles 2014:

Maximal zwei Sorten pro Athlet dürfen in's Rennen geschickt werden (1xHefe, 1xPils)
Alkfrei oder "Light" (alkoholreduziert)
In Deutschland im Handel zu erwerben


Ach ja, Harry, bitte nicht mehr als 2 Sorten bewerben und bei Dir machen wir eine Ausnahme, nämlich nur 1xAlkfrei - ich weiß, ist sauschwer für Dich, aber ich vertraue Dir!
Wenn es jemand kann, dann Du, wir glauben an Dich!

Ähm Bettflüchterbattallion - das tun wir doch, oder?

Danach wird eifrig und vorurteilsfrei überall im Lande verkostet, bevor wir hier im Forum hochoffiziell und rechtzeitig vor den großen Rennen den (drehzahlfreien) Hopfentee der Saison krönen!

Kasrwatzmuff
20.02.2014, 22:22
23585

23586

P.S. In unserer Gegend bedeute Dreikampf früher: Bier, Äppler-Cola und Doppelwacholder. Und ich sage Euch: da erkennt man die wahren Eisenmänner!

KernelPanic
21.02.2014, 01:01
http://www.rotherbraeu.de/wp-content/uploads/2009/06/RB_%C3%96ko-Ur-Weizen_Alkfrei2014_oSch.jpg

Schmeckt auch dem Spätsportler.

Chris - gerade vom Laufen zurück.

Mirko
21.02.2014, 03:07
Noch zwei Stunden Nachtschicht, dann geht es 27 km mit dem Cyclo-Crosser nach Hause. Zählt das auch als Früh-Sport wenn ich gar nicht im Bett war?

Durch die Schichtarbeit muss ich zum Glück nie morgens vor der Arbeit Sport machen :Lachen2:

SwimAlex
21.02.2014, 06:24
Bähh, seit 4:30 wach, aber Schwimmbad macht erst in genau 7 Minuten auf. Ich bin dann mal Schwimmen sagt die Dori. 3 km sollen's werden.

flachy
21.02.2014, 07:59
Geehrte Leser,

anbei eine Fachpublikation, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht das Gerücht um, ich würde hier lieber Faxen machen als knallharte Trainingseinheiten detailliert auswerten.
Um meine sportmethodische Reputation wieder herzustellen, analysiere ich nachfolgend und für alle transparent mein Trainingsvolumen der letzten 12 Stunden.

Dies darf der geneigte Leser unter zwei verschiedenen Szenarien bewerten.
Der Positive:
Sollte ich in Wales in die Top 10 kommen, sagt Ihr bitte: "Klar, bei dem effektiven und harten Training ist dies nur der gerechte Lohn."

Der Nüchtern-Sachliche:
Sollte ich in Wales unter ferner liefen rumtorkeln, kommuniziert Ihr dann wie folgt: "Bei dem unsystematischen Harakiritraining ist selbst sein Latenightfinish noch zu viel der Ehre."

Also denn:
Vorbelastung Gym von 18:30-20:00, vier Zirkel, 2x Bauch/Rücken/Oberkörper, 2x Beine/Bauch
Zu den Beinzirkeln im Detail:
Ein Zirkel besteht aus 4 Serien:
4x(60xBeinpresse, 20xBeuger/20xStrecker/20xWaden/20xAdduktoren/20xDie Dinger auf der anderen Seite der Adduktoren/40 Crunches/15 Klimmzüge), Gewichte je Durchgang erhöhen wie folgt:
Beinpresse: 110/130/150
Strecker: 55/60/65/70
Beuger: 40/45/50

Zweiter Beinzirkel:
5x (25xLanghanterlkniebeuge/20xLiegestrütze/30xCrunches) Pause nur zum Gerätewechsel

Liebe Kinder - bitte nicht nachmachen, es bedarf einiger Übung, um solch einen Block ohne bleibende Schäden absolvieren zu können.


Weiter geht's:
4:15 Uhr Weckzeit, Hund raus, Frühstück vorbereiten, unfallfrei anheizen und los
5:00 Lauf zum Stadion, 5 Steigerungen, 3x(1/2/3 Runden mit 200 TP), Tempo diesesmal 3:15/3:25/3:30
Auslaufen
6:10 Wasserkontakt, je 600 m (Ein/Lagen/Ironmanspeed/Paddles/6x100 auf 1:40), aus
Jetzt Kids in die Betreuung bringen und wenn ich ganz viel Glück habe, gibt es nachmittags noch eine Radeinheit - gehört aber thematisch nicht in dieses Thema.

Also denn, haut rein und Guten Appetit zum Frühstück.

Anbei noch ein Stillleben (Veganer bitte überblättern, wird zu brutal für Euch am Morgen) - Thüringer vor blühender Landschaft einer Ex-LPG und jetzt Bratwurstkiosk, war lecker!

Duafüxin
21.02.2014, 08:15
Geehrte Leser,

anbei eine Fachpublikation, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht das Gerücht um, ich würde hier lieber Faxen machen als knallharte Trainingseinheiten detailliert auswerten.
Um meine sportmethodische Reputation wieder herzustellen, analysiere ich nachfolgend und für alle transparent mein Trainingsvolumen der letzten 12 Stunden.

Dies darf der geneigte Leser unter zwei verschiedenen Szenarien bewerten.
Der Positive:
Sollte ich in Wales in die Top 10 kommen, sagt Ihr bitte: "Klar, bei dem effektiven und harten Training ist dies nur der gerechte Lohn."

Der Nüchtern-Sachliche:
Sollte ich in Wales unter ferner liefen rumtorkeln, kommuniziert Ihr dann wie folgt: "Bei dem unsystematischen Harakiritraining ist selbst sein Latenightfinish noch zu viel der Ehre."




Du kommst in Wales in die Topten, da hab ich keine Zweifel. Wenn nicht Du, wer sonst?
Irgendwelche flauschigen Systemtrainierer, denen das Wort 5-Jahres-Plan kein Begriff mehr ist? Die meinen blühende Landschaften ist die BuGa? Und Harakiri für Sushi halten?
Neeee, you will be the one :liebe053:

Apropos früh: Es gibt sie auch im Untergrund, die Frühtrainierer. Meine Kollegin erzählte vorhin, dass ihre Nachbarin jeden morgen um 5:00 Uhr im Hobbyraum auf den Stepper oder Crosstrainer steigt. Ist wohl nicht zu überhören, weil die ihr Ölfläschchen verlegt haben.

Mein Früh hab ich verlegt. Ich wollte ja erst früh zur Arbeit laufen, hab mir dann aber überlegt, dass ein Nachmittag im Deister zu mehr Freude führen würde. Wäre immer hin noch früher Nachmittag :Cheese:

Ahh, Hopfentee! Da war doch was. Auf meinem Bildschirm klebt seit zig Jahren der Aufkleber meines Ex-Lieblingsbieres: Wilkenburger Black. Gibts glaub ich gar nicht mehr. Seit dem trinke ich nur noch Brennesseltee *schluckauf*

Bobo_DD
21.02.2014, 08:36
Ich fühle mich hier angekommen.

Gestern bin ich doch wirklich zur Arbeit gelaufen, eine logistische Meisterleistung das Auto am Mittwoch stehen zu lassen (inklusive Wechselkleidung und Frühstück für den Donnerstag), nur um sich Donnerstag früh rauszuquälen und im Laufschritt zur Arbeit zu hetzen.

War aber nicht besonders früh, sondern eher 7 Uhr als ich los bin :Cheese:

Ich kann also noch viel lernen.

Zum Bier Thema:

alkfrei: Weizen idR Erdinger, Pils: Jever Spaß

mit Alk: Jever, Wicküler

Duafüxin
21.02.2014, 08:49
Herzlich Willkommen im Team Morgenrot :Blumen:

Diese zur Arbeit Rennerei kann einen schon logistisch fordern, vor allem wenn man Selbstversorger ist und immer aufpassen muss, dass alles worauf man Hunger haben könnte, vorrätig ist. Und die Wechselklamotten nicht zu vergessen :Cheese:

Teuto Boy
21.02.2014, 09:11
Aloha liebe Frühsportgemeinde, war heute wieder um 5:30 on the road up to the famous Sparrenburg

Wenn ich das Duafüxin Protokoll abspule , also mit Fahrrad u. bei rot über die Ampel komme ich bei dieser Brauerei vorbei, riecht lecker um 6:00 morgens da und gibts im stylischen orangen Kasten natürlich auch alkfrei. Wie ihr seht, bin ich bestens auf die Saison vorbereitet:

http://www.bierspot.de/pictures/news/org/herforder_100.jpg

@Flachy ich glaube du hast eher den Nagel im Kopf und den Frust im Fuß , aber wenn du es schaffst irgendwie nach Wales an die Startlinie zu kommen ist das mit der Top Ten schon geritzt, und wenn dein mitgereister Fan-Club ganzkörpertätowierter Bikini Cheerleader persönlich dafür sorgt, dass nur 9 Männer vor dir ins Ziel torkeln, was sicher nicht nötig ist :Lachen2:

@ Holger Wahnsinn deine Waffeln sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat, nebenbei meine Hochachtung für deine beeindruckende sportliche Entwicklung, pass nur bitte morgens auf, dass du nicht von deiner Langhantel erschlagen wirst, das wäre doch sehr schade wo du jetzt schon so gut in Form bist u. die Konstruktion scheint mir nicht so ganz TÜV abnahmefähig.

Schönes Wochenende
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/483989_429519787099878_543400116_n.jpg

...gilt auch fürs Hallenbad

Eber
21.02.2014, 10:33
..
Vorbelastung Gym von 18:30-20:00, vier Zirkel, 2x Bauch/Rücken/Oberkörper, 2x Beine/Bauch
Zu den Beinzirkeln im Detail:
Ein Zirkel besteht aus 4 Serien:
4x(60xBeinpresse, 20xBeuger/20xStrecker/20xWaden/20xAdduktoren/20xDie Dinger auf der anderen Seite der Adduktoren/40 Crunches/15 Klimmzüge), Gewichte je Durchgang erhöhen wie folgt:
Beinpresse: 110/130/150
Strecker: 55/60/65/70
Beuger: 40/45/50

Zweiter Beinzirkel:
5x (25xLanghanterlkniebeuge/20xLiegestrütze/30xCrunches) Pause nur zum Gerätewechsel

Liebe Kinder - bitte nicht nachmachen, es bedarf einiger Übung, um solch einen Block ohne bleibende Schäden absolvieren zu können.

...

ein Widerspruch an sich wie ich meine, denn das eigentliche Ziel eines solchen Blocks würde ich als "Selbstzerstörung" definieren und das wurde nicht erreicht und außerdem wird noch davor gewarnt :Maso: :)

Wenn ich super drauf bin schaff ich einen Durchlauf eines ähnlichen Zirkels (mit max 25 Wiederholungen) und erreiche in der Beinpresse Muskelversagen und in 3 weiteren Übungen vielleicht auch.
Dannach bin ich für Minuten am Ende, fühle mich anschließend super gut gelaunt und falle eine Stunde später in einen komatösen Blitzschlaf.
Das genügt mir als Hormon-Dusche und:
bei mir ist Hopfen und Malz verloren.:Blumen:

OnT: Heute früh nur 1h Gleiten im Wasser.

bellamartha
21.02.2014, 11:41
@ Holger Wahnsinn deine Waffeln sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat,...

Ich hab Hunger! Auf Waffeln. Eigentlich auf alles.

Ich bin jeden Morgen mit euch einigermaßen früh auf, aber Sport is' ja im Moment nicht.

Zum Thema alkoholfreies Bier kann ich auch nix beitragen, weil ich ja zu der eher seltenen Spezies gehöre, die kein Alkohol trinkt, weil's ihr einfach nicht schmeckt. Deshalb schmeckt mir alkoholfreies Zeug, was ja aber so schmecken soll, als sei Alkohol drin, auch nicht. Logisch, oder?

Habe also nichts beizutragen, außer meinem Hunger und meinem Respekt für euch Wahnsinnige und meinem Dank für diesen schönsten aller Threads!

Viele Grüße
J.

macoio
21.02.2014, 17:13
diese Woche kann ich auchmal was beitragen, seit langem mal wieder geschafft mich 4 Tage in Folge früh zum Schwimmen rauszuquälen :) . dreimal 6 uhr und heute zur Erholung 7 Uhr :). Da grad Semesterferien sind und die meisten Badbesucher wenn auf dem Schild steht öffentliches Schwimmen Bahn 1-4 die weiteren 4 komplett leeren Bahnen gehorsam ignorieren hatten wir meistens eine eigene Bahn, echter Luxus quasi.

flachy
21.02.2014, 22:23
... die weiteren 4 komplett leeren Bahnen gehorsam ignorieren hatten wir meistens eine eigene Bahn, echter Luxus quasi.

Ist das die Halle am Freiburger Platz? Da war ich in meiner Zeit als Dresdner Student immer mal schwimmen, 50m Becken, richtig?
Wenn Du da alleine rumkraulst, brauchst Du ja fast Bojen, um Dich nicht zu verirren…

Hier in der westpolnischen Provinz haben wir lediglich 5 Bahnen á 25m und ich glaube, dass ich an meinen Koppeltrainingsvormittagen (Beklopptenkombi) ästhetisch nicht so eine Außenwirkung erzeuge, wie ich bisher immer dachte.
Als ich mich heute aus dem Becken wuchtete, stand die Bademeisterin bereits da.
Ich dachte erst, sie spricht mich wegen der Paddels im öffentlichen Schwimmbetrieb an.
Waren ja noch zwei fette Polizisten (die daddeln dort am Freitag ihre wöchentliche Pflichtbetriebssportstunde ab, indem sie am Rand herumtreiben und die Situation im Becken unter Kontrolle halten) und eine Omi (die mich seit 6 Wochen adoptieren will, da ich ihr damals den Eintritt spendiert hatte - sie war ohne ihre Briefbörse früh aus der Wohnung gestolpert und deswegen ganz aufgeregt. Noch mehr aufgeregt war sie am Tag danach, als ich nicht die paar Dukaten für den Eintritt von ihrem hart erspartes Ostrentengeld annehmen wollte. Seither könnte ich wohl im Delfin über sie drüber pflügen und sie würde keinen Mucks von sich geben).

Aber der Blick meiner Schwimmmeisterin war nicht vorwurfsvoll, sie schaute eher wie die Mama von Bambi, als dieses sich zu weit von ihr entfernt hatte, weil sie mit einem bunten Schmetterling spielte und die Zeit vergaß.
Sie kam mir jetzt auch nicht mit dem Rollator zu Hilfe, sondern es war ein Mittelding - ich darf kommende Woche um 6 Uhr durch den Chef(innen)Eingang in die Halle!
Das ist der Ritterschlag der Queen, eben nur in Ostsachsen, hier haben wir ja keine Queen sondern die Bademeister/innen als ebenbürtigen Ersatz.
Obwohl, eigentlich haben wir hier ja nichts, ich jetzt nicht mal die Pflicht einer Entgeltentrichtung beim Schwimmhallenbesuch für eine Woche!
Durch meine penetrante Präsenz seit Neujahr habe ich eine Woche Bonusfreischwimmen bekommen.
Das ist ja die Vorstufe zu einem kostenfreien Triabike und somit befinde ich mich jetzt im Vorhof des Frühsporthimmels!

Ganz klar, dass muß ich nutzen!
Habe heute also meine geplante Tour für kommende Woche nach Kiew/Lviw/Donezk gecancelt.
O.k., die politische Situation vor Ort spielte da auch mit rein.
Statt dessen improvisiere ich mit ein paar lausigen Touren rund um meine Hütte, also Tschechin, Bayern, Thüringen, alles Tagestouren, kein Termin vor 10:00 Uhr, so dass ich hier supergut erst ab 7:00 Uhr starten und den Bonus auch komplett ausnutzen kann!

Und so wurde kurzerhand aus der langfristig trainingsmethodisch geplanten Ukraine-Ruhewoche ruckizucki eine Morgenröte-Superspecialbonus-Schwimmblockwoche modelliert.
Ich freu mich schon, habe vorhin gleich drei Badehosen gemeinsam mit meinen Laufklamotten in die Waschmaschine geschmissen, will ja nicht wegen einem eventuellen Stinkefaktor den Bonus bei meiner SchwimmhallenBaywatchPam gleich wieder auf's Spiel setzen!

So, aber hinten kackt die Ente, bei all der Schwimmeuphorie dürfen wir das Laufen nicht vernachlässigen.
D.h. morgen geht's am späteren Vormittag - ist ja Wochenende, daher der etwas spätere Start erst gegen 5:45 - in die Laufschuhe, der (neueingeführte) 30-er steht an.
Ich halte mich ja weiterhin als Auswechselspieler für den IM-Lanzarote bereit, irgendeine Heulsuse wird schon noch auf meine Warnungen vor diesem überbuchten Abzockerrennen auf dem Kanarenlavalklumpen hören und mich anstatt ihrer/seiner zur kurzfristigen Einwechslung drängen - und dann werde ich natürlich bereit sein!

Ansonsten kurze Kommentare zu ein paar aktuellen Einträgen hier in der Frühsportpartisanenfeldpost:

Teuto - schöner Kasten, hat die richtigen Maße, reicht für die Saison und ist vor allem so eine Art "Multifunktionshalle in Miniatur", legste vorher eine Isomatte drüber, kannste auf der Fläche noch 100 Sit-Ups's und gleichviel Liegestütze machen, bevor Du kurz tiefer greifst und Dir eine Hülse aufmachst!

Kernel - das Bild gehört verboten - ich bekomme beim Scrollen immer einen Durst und die Sorte gibt's hier bei meinem Getränkepartner (noch?) nicht - war vorhin mit meinen Kids mal da und hab' die Lage sondiert, dazu später mehr.

Bobo - sehr gut, der erste Schritt auf dem Weg zur Legende!
So hatte Chuckie V. in den 90-ern auch mal angefangen - und war bald der Triathlonpunk und Profi, der - wenn er nicht trainierte oder Rennen bestritt, im Auto lebte, war eine coole Sau, weiß gar nicht, ob der noch kreucht und fleucht…

Haut rein, macht was draus und Seid Bereit!

Immer bereit!

macoio
22.02.2014, 00:28
Ja genau das ist am Freiberger Platz die Trainingshalle, 50m, da sieht man beim zehnten 400er kaum noch das gegenüberliegende Ufer :)

Das klingt ja nach nem echten Schwimm-sponsoring bei dir!

holger-b
22.02.2014, 07:50
Heute morgen ein Spätstart um 6:30 Uhr, es war wie ein Belohnung in die Morgendämmerung zu laufen. Nach 20 Minuten konnte ich dann die Stirnlampe ausmachen. :liebe053: Noch zwei Wochen und am Wochenende bleibt das DIng ganz zu Hause.

Edith: 11,schlagmichtot Kilometer gelaufen

@ Holger Wahnsinn deine Waffeln ...

Ich hab Hunger! Auf Waffeln. Eigentlich auf alles.

Ja, Wahnsinn bei meinem ersten Versuch gestern sah die Kuche aus wie ein Schlachtfeld, und von sieben versuchen ist nur einer was geworden. Dafür ist der Mülleimer voll :confused: und der Haussegen hängt schief. :Cheese:


... sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat, ...

@flachy: Sag jetzt nicht das du für eine schwäbische Firma arbeitest die mit "T" anfangt und Stanz-, Lasermaschinen herstellt. :Gruebeln:

SwimAlex
22.02.2014, 08:32
Aloha, liebe Gemeinde. 8:30 und ich war schon 3 km schwimmen. Das ist fürs we eine Meisterleistung. Mein Freund schlummert immernoch fröhlich vor sich hin. Muss ich die Brötchen wohl allein essen. ;)

In so nem Stündchen geht's aufs Rad. Hier ist wundervolles Sonnenscheinwetter!

flachy
22.02.2014, 08:32
Im Osten geht die Sonne auf!

Und zwar bereits gegen 6:45, war heute ebenfalls ohne Lampe unterwegs, wir haben ja den Sommerbefehl ausgegeben.
War geil!
28km/exakt 2:00h
Jetzt mach ich Obstsalat fuer die Bande hier - und die Waffeln aus dem flaemischen Schwarzwald gehoeren auf die Dopingliste!
Zusammen mit dem Oekobier aus dem Rhoenkaff mit dem bezeichnenden Namen Roth!
Und mit dieser Nennung des Namens der Triathlonwallfahrtsstaette schlechthin habe ich wieder die Kurve gekriegt, denn wir sind ja keine Laeufer sondern TriATHLETEN, also kommt heut' noch etwas mehr an Bewegung in die ausgeleierten Knochen!

Es hoert nie auf!

Maldini
22.02.2014, 08:51
Hab die Sonne auch gesehen. Weit weit östlich von hier. Kurze Zeit später war sie dann auch hier. Toller Lauf im Dunkeln, eben mit Sonnenaufgang.
Wurde später dann im Hallenbad von dem leuchtenden Ding soagr geblendet.
Wie geil. Bald endlich wieder früh und hell!

Aber denkt daran: Dann kommt die Sommerzeit und wir werden zurück ins Dunkel gestupst.

flachy
23.02.2014, 02:42
Albtraum oder voll im Plan?
Bin eben aufgewacht weil ich meine Laufschuhe nicht gefunden habe!!!
Und zwar in T2, Location: Puerto del Carmen!
Jetzt traeume ich schon Triathlon!
Grund zum Sorgen oder voll normaaaal?!

Naja egal, deck' ich jetzt schon mal den Fruehstueckstisch und mach' Obstsalat fuer die Familie.
Bin heut' leider limitiert an Zeit, muss 9 Uhr die Kids zu Oma bringen und wieder zurueck kommen, werde den kleinen Hund mitnehmen, ca. 3,5h einfache Fahrt.
D.h. kurz vor 9 sind die Messen gelesen, Lauf&Rad also ab 5:30 im Plan, klassisches Dunkeltraining garantiert.

Haut rein und lebt Eure sportliche Macke aus!
Ich tue es auch!!!

arist17
23.02.2014, 03:04
Albtraum oder voll im Plan?
Bin eben aufgewacht weil ich meine Laufschuhe nicht gefunden habe!!!
Und zwar in T2, Location: Puerto del Carmen!
Jetzt traeume ich schon Triathlon!
Grund zum Sorgen oder voll normaaaal?!


:Maso:

was sacht denn der Pulsmesser?

flachy
23.02.2014, 04:01
:Maso:

was sacht denn der Pulsmesser?

Hab' keinen, nur die GPS-Polar und zwei Hunde und mit denen bin ich eben unterwegs.
Schoener Halbmond, werd' jetzt mal loslaufen!
Feuer Frei!

flachy
23.02.2014, 05:50
Immer noch keiner hier, wo seid Ihr denn bloss heute vormittag?
Alle noch bei der Konkurrenz im DSF-Chat bei den reifen Hausfrauen ab 50?
Wohl eher am Trainieren, wahrscheinlich die erste 6h-Koppeleinheit-puenktlich zum Elfuhrleuten seid Ihr dann zurueck am heimischen Mittagstisch!
Recht so!
Und ich Lusche prahle hier mit meinen mickrigen Kurzeinheiten rum.
Nun gut, spring' ich noch flink auf's Rad und dann war' s das fuer den Sonntag leider auch schon.

Ach ja, war gar kein Halbmond mehr, eher so ein Drittel- oder gutes Viertelmond, zumindest zu wenig Lumen von oben als dass ich erneut ohne Kopfleuchte traben konnte, klassischer Rueckfall in die kalte (ist in der Tat Bodenfrost), dunkle Winterzeit hier bei mir - ich sag' ja: Nix ist mehr so wie frueher...

Sport Frei!

Kasrwatzmuff
23.02.2014, 08:40
Moin, Moin,

nachdem ich es nun 4 Tage wegen Rückenproblemen mit Churchill ("no sports") gehalten habe, bin ich heute gegen 6:40 zu meiner ersten wirklichen frühen Einheit anno 2014 gestartet.

Nach lockeren 10km im vorfrühlingshaften Spätwinter hab ich dann pünktlich um 8:00 den Start für das Highlight der Olympischen Winterspiele, den 50er in der freien Technik, verfolgt.

Irgendwer hat hier mal die Frage gestellt, was man mit 16Mrd $ anfangen würde. Ich würde mir zuerst eine Skilanglaufhalle mit einer 20km-Schleife bauen und dann den Rest meines Lebens auf LL-Skiern verbringen... ;)

P.S. Triathlon-Täume mit Lanzarote hatte ich noch keine, aber ich träume immer, dass ich zum Langlaufen irgendein Winterparadies ansteuere und nach der ersten Nacht der komplette Schnee geschmolzen ist.

Maldini
23.02.2014, 09:22
Heute morgen mit dem MTB Richtung Osten geradelt. Und tatsächlich gab es den versprochenen Sonnenaufgang. Mit der Sonne wurde es dann auch schnell wärmer.

Habe noch ein paar ähnlich bekloppte Sportler in einem 24-h-Fitnessstudio gefunden. Die wankten um halb sechs wirklich auf einem Laufband, direkt vor der Glasfront umher und starrten mich mit meiner Stirnlampe an, als wäre ich der große Bruder von E.T. :Lachen2:

flachy
23.02.2014, 18:12
Freiheit ich komme!

Habe die Kleenen gerade bei Oma&Opa im Kinderhotel am Rennsteig abgegeben.
Wollte eigentlich das Auto auf 5km/h runterbremsen, beide Plagen rausrollen, den Koffer hinterherschmeissen und dann wie Colt Sievers mit Wheelie vom Hotelparkplatz donnern, so schnell die Karre kann zurueck nach Osten um dann die 3 Tage Freiheit bei meinem kroatischen Italiener gebuehrend mit deutschem Hefeweizen zu begiessen.
Soweit die Theorie...

Bevor ich fortfahre eine Bitte an alle, die mich als Hero of the darkness immerwaehrend in Erinnerung behalten moechten - blaettert einfach weiter, die nachfolgende Passage ist wie eine unpassende Kussszene in Rambo 2, bevor er weiter fortfuhr, die Ureinwohner umzumaehen.

Habt Ihr's?
Danke!

Ich vermisse meine Waenster, Stoepsel, Nervensaegen schon jetzt - und ich sitze noch in der Karre vor dem Hotel.
Nur noch knapp 84h oder 9xRothchallenge, dann hab' ich sie wieder.
Ist das ewig!
Hoffentlich erkennen die mich dann noch?!

Ich muss entfrusten, fahre statt zum Bierloeten jetzt direkt zu meiner "Grossen Halle des Volkes", aka McFit.
Und dann all out!

Eber meinte ja, mein Zirkeltraining ist fuer'n Arsch.
Stimmt, fuer den auch, sowie Beine generell und - ganz klar - das Sixpack!
Zudem macht ja zweimal minus wieder plus, also ziehe ich heute nacht nochmal den Beinhammer durch und dann bin ich doppelt im Soll.
Durch den Schmerz in den Graeten wird auch der Herzschmerz ob meiner treulosen Tomaten aka Kinder nachlassen.

Hoffe ich zumindest!

Ein wenig...

Feuer Frei und es werden keine Gefangenen gemacht!

SwimAlex
24.02.2014, 05:47
Wow!! ich bin die erste heute morgen. Premiere! :)

Dori geht schwimmen. Heute stehen u.a. 20x50m unter 40 sek. Auf dem Plan. blöd nur, dass ich seit neuestem ja meist auf der 50m Bahn trainiere...und dazu noch schnell schwimmen am frühen morgen. We will see.

Los Rockos!

bellamartha
24.02.2014, 07:51
Wow!! ich bin die erste heute morgen. Premiere! :)



Die Erste, die sich zu Wort meldet oder wie? Denn ich will dich nicht entmutigen, aber ich befürchte, dass man sich bei den Wahnsinnigen hier nicht darauf verlassen kann, die Erste zu sein, nur weil die sich noch nicht gemuckt haben. Kann gut sein, dass einer von denen zu der Zeit schon eine Stunde mit Sport beschäftigt war...:Lachen2:

Wie auch immer: Glückwunsch zum frühen Aufraffen und weiterhin viel Spaß beim Frühsport, Alex!

Viele Grüße,
J.

flachy
24.02.2014, 07:55
Grüße aus der Hölle des Ostens.
Nach knapp 6 Stunden Nachtruhe - aber wenigstens da waren noch Lebewesen in Form einer Frau und zweier Hunde (sowie der Marder auf dem Dachboden ca. 2m über mir) in der Nähe - kam der erste Bonustrainingsmorgen ab 6 Uhr:
75 Minuten "I against me" - einsamstes Mentaltraining über die Ironmandistanz, Kernserie 3x(100/200/400), im Wasser.
Seht Euch das Drama an...
23633

Ist wenigstens hier noch jemand???

Eber
24.02.2014, 07:58
Es gibt auch "Vernünftige" die den frühen Morgen mit Langdistanz-Teetrinken verbringen - ich meine nicht nur Oolong, mein favorite - und im Abgang noch ne Kanne Kaffee ...
Wobei mir eben das Herz blutet, bei dem schönen Sonnenaufgang den ich verpasst habe :Blumen:
(Ob Flachy mich nun auf die Ignoreliste setzt ? :Lachen2: )

Eber
24.02.2014, 08:01
Grüße aus der Hölle des Ostens.
Nach knapp 6 Stunden Nachtruhe - aber wenigstens da waren noch Lebewesen in Form einer Frau und zweier Hunde (sowie der Marder auf dem Dachboden ca. 2m über mir) in der Nähe - kam der erste Bonustrainingsmorgen ab 6 Uhr:
75 Minuten "Me against me" - einsamstes Mentaltraining über die Ironmandistanz, Kernserie 3x(100/200/400), im Wasser.
Seht Euch das Drama an...
23633

Ist wenigstens hier noch jemand???

Mann - da hätt ich die Qual der Wal :Lachanfall:
welche Bahn hast du denn genommen :)

bellamartha
24.02.2014, 08:27
Grüße aus der Hölle des Ostens.
Nach knapp 6 Stunden Nachtruhe - aber wenigstens da waren noch Lebewesen in Form einer Frau und zweier Hunde (sowie der Marder auf dem Dachboden ca. 2m über mir) in der Nähe - kam der erste Bonustrainingsmorgen ab 6 Uhr:
75 Minuten "Me against me" - einsamstes Mentaltraining über die Ironmandistanz, Kernserie 3x(100/200/400), im Wasser.
Seht Euch das Drama an...
23633

Ist wenigstens hier noch jemand???

Was'n bei euch mit den Rentnern los? Warum sind das keine im Becken, um diese Zeit? Gibt's im Osten keine Rentner mehr oder wie?
Wenn ich hoffentlich ab nächste Woche wieder ins geliebte Rentnerbad gehe, werde ich den allmorgendlichen Wettlauf darum, wer zuerst die guten Plätze im Becken belegt, elendig verlieren, weil ich so aus der Übung bin, nach drei Wochen Pause...

Gruß, J.

Amilur
24.02.2014, 08:52
Heute Morgen bin ich seit dem 02.02.2014 das erste Mal liegen geblieben um 04:45. So kann das nicht weitergehen, morgen wird wieder ernst gemacht. :dresche

kathixy
24.02.2014, 08:53
Heute kein Frühsport, aber morgen bin ich dabei: 1,5Std stehen auf dem Plan! Für mich schier unvorstellbar! Ich hasse es, spät mit der Arbeit anzufangen, aber schon um 4Uhr loslaufen ist auch pervers! Mal sehen was es für ein Zwischending wird!:cool:

Teuto Boy
24.02.2014, 09:01
Moin Moin,

Bella hat recht 5:20 den Fuß vor die Tür gesetzt u. zum Lauf los.

Nach 40 min rumort es im Heck, dank Flachy weiß ich ja dass das ganz normal ist u. sogar Olympiasieger sch... müssen.

Also ab in die Botanik u. eine 1a biologisch abbaubare Landmine verlegt. Puh.

Samstag habe ich mich an der Lauf Schwimm Kombi Reverse versucht, also erst Schwimmen dann laufen.

Nach dem Schwimmen habe ich den Lütten zum Fußball gebracht u. bin in der Zwischenzeit im Teuto gelaufen. Anscheinend war Samstag der Tag des Waldmopeds, überall erschallte der liebliche Klang des Zweitakters. Hinterher war ich schön dreckig.


So morgen ab 7:30 noch gut 2h Rad und das wars dann fürs WE

Stay tuned und immer schön aufpassen wo ihr hinlauft!

https://lh3.googleusercontent.com/-b9yQMbroR2M/UwomKsxHWgI/AAAAAAABPpM/_WA2MLmJOrE/w380-h267-no/Mime+Wall.gif

Teuto Boy
24.02.2014, 09:03
Heute Morgen bin ich seit dem 02.02.2014 das erste Mal liegen geblieben um 04:45. So kann das nicht weitergehen, morgen wird wieder ernst gemacht. :dresche

Warum?

Amilur
24.02.2014, 09:09
Warum?
Warum ich liegen geblieben bin oder warum ich morgen wieder ernst machen werde? :)

Duafüxin
24.02.2014, 09:12
Meldung aus dem Reich der Mitte:

gestern morgen bin ich um 7:00 losgetobt. Dieser Sonnenaufgang war ohne Worte.
Die hannoversche Seenplatte war in goldgehaucht (wen interessiert das schon wieviel Gold die Olympioniken nachhause bringen, wenn man vor der Haustür Seegold hat).
OK, beim Flachy ist um die Uhrzeit schon Mittag und bei Teuto Boy linst die Sonne noch nicht mal über den Teuto Hill drüber.
Für mich wars ein wunderbarer Start in einen wunderbaren Sonntag.

Und heute um 4:30 raus, um 5:00 gings wieder mit der Stoffente auf den WZ-Teich, ne halbe Stunde und ich war gestärkt für den Tag.

Teuto Boy
24.02.2014, 09:22
Warum ich liegen geblieben bin oder warum ich morgen wieder ernst machen werde? :)

Beides interessant, damit ich mich schon mal für zukünftige Motivationslöcher wappnen kann ;)

Teuto Boy
24.02.2014, 09:24
Und heute um 4:30 raus, um 5:00 gings wieder mit der Stoffente auf den WZ-Teich, ne halbe Stunde und ich war gestärkt für den Tag.

Bei der 4 auf dem Wecker habe ich echt ein mentales Problem. Ich arbeite dran...

Du sprichst in Rätseln Stoffente auf WZ-Teich ? Wasn dasn?

Amilur
24.02.2014, 09:26
Beides interessant, damit ich mich schon mal für zukünftige Motivationslöcher wappnen kann ;)
Also liegen geblieben bin ich, weil ich einfach nur müde war. OK, Unlust war auch dabei. :) Da ich heute Abend aber noch auf einer Geburtstagsfeier bin, muss ich morgen einfach wieder raus um die übeschüssigen Kalorien loszuwerden. :Lachen2:

Maldini
24.02.2014, 09:35
Ja, die Bella hat natürlich Recht: 5:20 losgelaufen. Schwerpunkt: Intervalle vor der Haustür, auf meiner 500-m-Runde.
Schön wars.
Gute Woche euch allen :Huhu:

flachy
24.02.2014, 09:57
Was'n bei euch mit den Rentnern los? Warum sind das keine im Becken, um diese Zeit? Gibt's im Osten keine Rentner mehr oder wie?


Mahlzeit!

Wir haben hier Schulferien, das bedeutet,das Becken ist von 8 bis 22 Uhr offen, da es kein Kinderschwimmen gibt.
Und das wird wohl auch der Grund sein, weshalb Etie und Pletie es die Woche gemütlich angehen lassen.

Und Super dass hier endlich wieder Action imThema ist - ich lief bereits Gefahr, wieder in einen "0-8-15"-Trott zu fallen, Dienst nach Vorschrift!
So aber - mit all den Frontberichten ab 4:30Uhr - geht auch bei mir wieder alles auf Anfang.
Morgen gibt's dann die erste Bekloppteneinheit außer der Reihe.
Die gesamte Woche ist ja bereits außer der Reihe, da ich bis Ende letzter Woche noch davon ausgegangen war, im echten Osten abzuhängen.
Aber dank dem Boxchamp Dr. Klitschko und Juliya Timoschenko kann ich eine Heimwoche mit gepflegtem Aktivitäten zum morgenrot einlegen.

Muß jetzt blöderweise rabotten, haut rein, buis später!

Sport Frei!

Duafüxin
24.02.2014, 09:58
Bei der 4 auf dem Wecker habe ich echt ein mentales Problem. Ich arbeite dran...

Du sprichst in Rätseln Stoffente auf WZ-Teich ? Wasn dasn?

Unser Ruderergo steht im Wohnzimmer (= WZ-Teich) und meine Stoffente ist meine Stoffente, die mich beim Rudern begleitet (eigentlich ist die Ente ein Erpel, also ein er.)
Ich kann gerne ein Bild von ihm hier einstellen. Er hat sogar nen Neoprenanzug, damit er besseren Auftrieb hat :Cheese:

Bobo_DD
24.02.2014, 14:27
benötige Bild :Cheese:

flachy
24.02.2014, 19:47
Sprachgesteuerter Indiglo-Heartrate-Powermeter versus Baumwollstrumpfhose mit Strickhandschuhen
Das Equipment zum Morgensport


Keine neue Woche ohne einen weiteren Leitfaden aus dem Manifest der Schattenkämpfer und Logbuch der Bettflüchter!

Dieses Mal behandeln wir die fundamentale dritte Grundsäule – das Material.

Vorab noch eine Information für alle, die jetzt enttäuscht abwinken und direkt rüber zum Bild-Girl des Tages surfen wollen:
Es wird nach diesem Exkurs in die Welt der Technik mit zusätzlichen Bildungsinitiativen aus der Welt des Frühsports weiter gehen!
Auch wenn ich unlängst von lediglich drei Pfeilern sprach, so bezog sich diese gewollt-irreführende Behauptung auf die statistisch erwiesene, beschränkte Aufmerksamkeitsschwelle eines normalintelligenten und sporttreibenden Lesers.
Dieser Bundes-Dummy weiß, dass „Kinderüberraschung“ Spiel, Spaß und… (wer weiß es?) bedeuten, „Ritter-Sport“ quadratisch, praktisch und… (na was wohl?) sind.
Ich vermute ja auch, dass in den späten 70-ern daher der Triathlon mit 3 Disziplinen auskommen mußte, mehr ließ sich damals intellektuell nicht umzusetzen.

Mittlerweile sind wir hier im Forum der sportlichen Speerspitze der Gesellschaft aber in der Lage, mehr neue Reize zu verarbeiten und daher könnt Ihr Euch beruhigt auf der Rolle/dem Laufband/der Blackroll zurücklehnenen.
Hier werden wir die ganze, allumfassende Wahrheit knallhart und brutalstmöglich aufklären und im Detail erörtern!

Zurück zum Thema – Das Material.
War dies bisher für die Wenigsten ein Problem, so wird es spätestens nach den folgenden Enthüllungen definitiv eins werden!

Problemstellung Bekleidung
Wären wir jetzt bei Men in Black (und ich würd‘ weiß Gott was dafür geben, dass wir es für heute einmal sein könnten!) würde ich jetzt meine Ray Ban aufsetzen und Euch alle blitzdingsen!

Vergesst was Ihr über funktionelle Kleidung wisst, zu wissen gedenkt oder – noch schlimmer – Euch die Konsumratten glauben machen wollen, dass ihr es angeblich wissen solltet. Beim Frühsport sind die Gesetzmäßigkeiten der Freizeitoptimierer und Sonnenlichttrainierer – kurzgefasst: der werberelevanten Zielgruppe jeglichen Schlüppernähers und Turnschuhschneiders – außer Kraft gesetzt.
Während die Müßiggänger und Morgenrotmeider sich mehrmals über Temperatur, Niederschlag, Windrichtung, Sonnenstand, tagesaktuelles Horoskop und Bauernkalender informieren, bevor sie ihre 30 minütige Laufbandeinheit im Wintergarten starten, ist der Schattenkämpfer Miss/Mr. Effizienz in Personalunion:
Aufstehen, kombiniertes Zähneputzen/Pippi/Glas Wasser/Finger-aus-dem-Badfenster-halten in einem Aufwasch und ohne Positionswechsel.
Beim Gang zur Klamottenkiste die gesammelten Informationen blitzartig in eine virtuelle Bekleidungsabfolge transferieren, diese im Dunkel des Kellers/Flurs mit schlafwandlerischer Sicherheit, einstudiert und optimiert durch hunderte vorherige Einheiten, anlegen, während parallel dazu die Stirnlampe aufgesetzt, der GPS-Wecker angelegt und die Tempos eingesteckt werden (Querleser-Verweis: siehe Fachbeitrag zum Thema Stoffwechsel in der Ausgabe in KW 8/2014).
Dann der schnelle Schritt in die klare Morgendämmerung, das Setzen auf den Hocker zum Schuhanziehen, das Fluchen über:

A) Den nassen Arsch falls Regen, daher beeilen und losrennen, dabei hoffen, dass der GPS-Wecker ein Signal durch die dichten Wolken kriegt – dass kann je nach Hersteller dauern und falls man kein Freund von Regenbekleidung ist oder klamm bei Kasse und sich aktuell keine GoreSympaAdiWasWeißIch-Texklamotten leisten kann, empfehle ich Polar, da man hier im Glücksfall bis zu 15 Minuten auf den Signalton „Empfang“ wartet und somit nicht merkt, dass einem die Tropfen bereits nach einem Kilometer ungebremst über Rücken&Rinne strömen.

B) Den kalten Arsch wegen gefrorener Sitzfläche, daher beeilen und noch schneller losrennen, da die Handschuhe noch im Flur liegen, die Türe aber bereits in’s Schloß gefallen ist und der GPS-Wecker piept, jeder Meter zählt!

C) Den Wärmeeinbruch, da man sich nach den Tagen (A) und (B) ausgerechnet heute mit doppelt regendichter Winterbekleidung und polarexpeditionserprobten Eskimohandschuhen ausgerüstet in das Abenteuer wagt. Als Speerspitzler dauert dieser klitzekleine Anflug leichten Frusts allerding nur bis zum Piepen des GPS-Empfängers, denn bereits jetzt hat der Frühsportpartisan den Ärger in Motivation transformiert – man ist sowieso noch 3kg vom angestrebten Juli-Wettkampfgewicht entfernt und warum dieses nicht mit einer ausgefeilten Schwitzeinheit bereits im Februar erreichen?

Fazit bei allen drei Szenarios: Und „Los“ – für die Kommandos „Auf die Plätze“ sowie „Fertig“ war keine Zeit für die Helden des Morgenrots - Es gibt kein Weg zurück!




Mist,meine Hunde wollen mir raus, muß weg, daher:
Fortsetzung zu den Bereichen Textil, Schuhwerk, Technik folgt demnächst – dranbleiben!

Mike1
24.02.2014, 21:51
Ach geh, jetzt übertreib mal nicht. beim Laufen ist das mit der Kleidung doch so schön simpel. Zu kalt geht fast garnicht und alles Langärmlige kann man sich ausziehen und um die Hüfte binden. Nur Handschuhe sollte man wirklich nicht vergessen.

Und gibt es irgendwen der beim Laufen ernsthaft Regenkleidung hat? Da verreckt man ja drunter.

Duafüxin
25.02.2014, 05:34
Uuups, 5:30 noch keiner da aus dem Team Morgenrot?

Ich sitz schon in Laufklamotten im Startblock und freu mich schon auf Bürokaffee und Flachys Wortgewalt :cool:

Einen frischen Gruß vom Erpel, mein Trainingspartner wartet auf die nächste Runde (mit Rundenbändchen aus Orschel).

23651

SwimAlex
25.02.2014, 05:55
Good Morning. Ich sitze in Schwimmklamotten auf der Couch und trinke meinen Kaffee. Heute morgen nochmal früh schwimmen. Wobei das ja bei Euren Aktivitäten nahezu lächerlich klingt. Immerhin, ich muss mir schon kaum noch einen Wecker stellen, da ich automatisch wach werde. :Huhu:

bellamartha
25.02.2014, 06:24
Sprachgesteuerter Indiglo-Heartrate-Powermeter versus Baumwollstrumpfhose mit Strickhandschuhen
Das Equipment zum Morgensport
---


Herrlich! Ich liieeebe deine Beiträge! Hör bloß nicht auf, ich werde sie niemals satt werden.

Guten Morgen!
J.

pXpress
25.02.2014, 06:46
Uuups, 5:30 noch keiner da aus dem Team Morgenrot?


23651

Na Hoppel und ich waren schon kurz vor 6 am Start, unser Dienstag Frühsport, heute Indoor - etwas Mobility, danach mit der KB eine Kettlehell durchgezogen. Schön wars der Schweiß floss in Strömen :Cheese:

locker baumeln
25.02.2014, 06:51
...... folgt demnächst – dranbleiben!


Wann wird Deine Fassung endlich bei Amazon vertrieben?

Auf gleichem flachy Niveau und auch unbedingt lesenswert,
„Der Weg frisst das Ziel - Die Triathlon-Erlebnisse des Weißen Kenianers“

http://www.amazon.de/Der-Weg-frisst-Ziel-Triathlon-Erlebnisse/dp/3767911574

flachy
25.02.2014, 07:33
Good Morning. Ich sitze in Schwimmklamotten auf der Couch und trinke meinen Kaffee. Heute morgen nochmal früh schwimmen.
...da ich automatisch wach werde. :Huhu:

Moin HerzoFlipper!
Nur so am Rande-Du bist liiert, korrekt?

Falls nicht/auf der Kippe/ungluecklich/wegen steuerlicher Gruende (bitte zutreffendes ankreuzen, Mehrfachnennungen moeglich), dann bist Du ja DIE PARTIE schlechthin!
Direkter Zugriff auf 1A-Sportklamotten und im Februar um kurz nach 5 Uhr im Bikini on the road - der wahrgewordene Morgenrotsportteammaennertraum!!!

Ich sitze uebrigens auch noch vor der Schwimmhalle rum, war wie gestern-einsam und dieses Mal hat die Queen of Schwimmbad nicht mal mehr das Oberlicht angemacht.

Somit musste ich mich in eine morgendlich-dunkle Parawelt beamen:
Ja, das Chlorwasser fuehlt sich an wie die Pazifikwellen am Pier, die Leinen erscheinen mir wie die wogenden Bojen in der Bucht und die Unterwasserlampen muessen als Mantas herhalten-ein wenig Phantasie am Morgen, dann klappt's auch mit dem Wachwerden!

Und weiter geht's!

kathixy
25.02.2014, 08:35
Uuups, 5:30 noch keiner da aus dem Team Morgenrot?23651


Hahaha, ich bin wieder dabei! Um 5:30h hatte ich die Hälfte meiner 90minütigen Tempowechsel-Einheit schon absolviert. Es ist doch immer wieder schön, mit anzusehen wie die Stadt so langsam erwacht!
Zum Glück hab ich - bevpr ich mich um 4:45h auf den Weg gemacht habe - noch mal kurz auf meinem Schmartfon die aktuellen Temperaturen gecheckt. Da war ich durch das geniale Wetter gestern beim "Laufklamotten-parat-legen" doch etwas zu euphorisch... :Cheese: :cool:

holger-b
25.02.2014, 08:40
Uuups, 5:30 noch keiner da aus dem Team Morgenrot?

Doch, da war ich sogar mit dem warm-up auf der Rolle fertig. Dann kam noch der Gym/Stabi teil. Bin ja eher ein schweigsamer Typ und morgens schon was in den Blog hämmern ist nicht so meins.

Power on in allen Bereichen. :Cheese:

Eber
25.02.2014, 09:04
...
Einen frischen Gruß vom Erpel, mein Trainingspartner wartet auf die nächste Runde (mit Rundenbändchen aus Orschel).

23651

Frischer Gruß ? Das Erpelchen scheint ungekämmt aus der Koje zu kommen, oder ward ihr schon im Morgenwind? :Cheese:

Beim Morgenschwimmen hatte ich auch eine Flachy'sche Hawaii-Imagination.
Ein Traum -

- e i n - Alptraum ?

So sah ich keine Mantas, sondern hatte das Gefühl, in langen Baumwollunterhosen im Surferparadies gleiten zu wollen - immer diese Delphinschwimmer :Holzhammer: :)

flachy
25.02.2014, 09:09
Nochmal ich - vielen Dank für die netten Rückmeldungen, freut mich!

Ach geh, jetzt übertreib mal nicht...

Moin Mike-the-bike!
Das Leben neben unserem Hobby ist in der überwiegenden Zeit des Tages sehr ernst, insolvente oder zahlungsunfähige Kunden, gerichtliche Auseinandersetzungen mit Marktbegleitern, interne Querelen...
Daher bitte ich den Ein oder Anderen kritischen Mitleser meine Ausführungen in die Grauzone des Frühsportlers als das zu nehmen was es ist - eine (hoffentlich) unterhaltsame Kommentierung des schönsten Hobbies der Welt!
Danke für Euer Verständnis.

Und anbei noch mein Bild des Tages - meine frisch erworbenen Nahrungsergänzungsmittel von heute.
23653

Beim Bäcker neben dem Streuselkuchen auch gleich noch die Ausschreibungen für den lokalen Blütenlauf sowie den Knappenman-Triathlon eingesammelt.
Die lagen neben der Reklame für die Frauentagsveranstaltung mit den "California Dream Mens" und dem Flyer vom neuen "Mustafa's Döner-Pizza-Bringdienst".

Ich liebe es, das ist so herrlich hier auf dem Dorf am Rande der Welt!
Falls jemand das Buch aus der Brandenburger Provinz "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" kennt, dann kann sie/er sich so ungefähr vorstellen, wie es hier ist...

Und bei meiner Suche nach dem schmackhaften Durstlöscher probiere ich heute ein "importiertes" Produkt - Veltins Fassbrause, ein Mix aus Kräuterkram und alkoholfreiem Bier.
Bei dieser strahlenden Sonne könnte ich jetzt bereits eine Hülse probieren!

Rock' on!

Duafüxin
25.02.2014, 09:16
Nochmal ich - vielen Dank für die netten Rückmeldungen, freut mich!



Moin Mike-the-bike!
Das Leben neben unserem Hobby ist in der überwiegenden Zeit des Tages sehr ernst, insolvente oder zahlungsunfähige Kunden, gerichtliche Auseinandersetzungen mit Marktbegleitern, interne Querelen...
Daher bitte ich den Ein oder Anderen kritischen Mitleser meine Ausführungen in die Grauzone des Frühsportlers als das zu nehmen was es ist - eine (hoffentlich) unterhaltsame Kommentierung des schönsten Hobbies der Welt!
Danke für Euer Verständnis.

Und anbei noch mein Bild des Tages - meine frisch erworbenen Nahrungsergänzungsmittel von heute.
23653

Beim Bäcker neben dem Streuselkuchen auch gleich noch die Ausschreibungen für den lokalen Blütenlauf sowie den Knappenman-Triathlon eingesammelt.
Die lagen neben der Reklame für die Frauentagsveranstaltung mit den "California Dream Mens" und dem Flyer vom neuen "Mustafa's Döner-Pizza-Bringdienst".

Ich liebe es, das ist so herrlich hier auf dem Dorf am Rande der Welt!
Falls jemand das Buch aus der Brandenburger Provinz "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" kennt, dann kann sie/er sich so ungefähr vorstellen, wie es hier ist...

Und bei meiner Suche nach dem schmackhaften Durstlöscher probiere ich heute ein "importiertes" Produkt - Veltins Fassbrause, ein Mix aus Kräuterkram und alkoholfreiem Bier.
Bei dieser strahlenden Sonne könnte ich jetzt bereits eine Hülse probieren!

Rock' on!

Auhaaa, Sauerländer Gebräu trifft Brandenburger Landleben-Kommentator!
Was da wohl raus kommt?
Wenn ich heut abend lang genug wachbleibe, krieg ich das Produkt vielleicht sogar mit, sonst morgen pünktlich zur Morgenröte :Huhu:

Lucy89
25.02.2014, 09:36
flachy, das könnte auch mein Einkauf sein. Schön, dass noch andere Sportler so ungesund essen wie ich ;)

Heute morgen 10km im Sonnenaufgang =)

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 11:01
Und bei meiner Suche nach dem schmackhaften Durstlöscher probiere ich heute ein "importiertes" Produkt - Veltins Fassbrause, ein Mix aus Kräuterkram und alkoholfreiem Bier.
Bei dieser strahlenden Sonne könnte ich jetzt bereits eine Hülse probieren!


Fassbrause?? Also wer sich sowas antut, der kann sich wirklich quälen... :Lachanfall:

P.S. Fehlen da bei den Kinder Riegeln nicht schon zwei ???

Duafüxin
25.02.2014, 11:07
Fassbrause?? Also wer sich sowas antut, der kann sich wirklich quälen... :Lachanfall:

P.S. Fehlen da bei den Kinder Riegeln nicht schon zwei ???

Ja und? Er hat doch zwei Kinder ;)

Mike1
25.02.2014, 11:10
Und anbei noch mein Bild des Tages - meine frisch erworbenen Nahrungsergänzungsmittel von heute.
23653

Aber aber, dass reicht doch gerade mal für 100km am Fahrrad. Und üüüüberhaupt, mit was für einem Gefährt bist du da einkaufen? Ist das etwas ein Automobil?! :dresche :Huhu:

Mike ist fauler Student mit Semesterferien und geht jetzt erst laufen. Strahlender Sonnenschein :)

Lucy89
25.02.2014, 11:17
Aber aber, dass reicht doch gerade mal für 100km am Fahrrad. Und üüüüberhaupt, mit was für einem Gefährt bist du da einkaufen? Ist das etwas ein Automobil?! :dresche :Huhu:

Mike ist fauler Student mit Semesterferien und geht jetzt erst laufen. Strahlender Sonnenschein :)

*heul* bis zum 1.1. war ich das auch noch. Dafür hab ich jetzt Geld :cool:

Duafüxin
25.02.2014, 11:17
Aber aber, dass reicht doch gerade mal für 100km am Fahrrad. Und üüüüberhaupt, mit was für einem Gefährt bist du da einkaufen? Ist das etwas ein Automobil?! :dresche :Huhu:

Mike ist fauler Student mit Semesterferien und geht jetzt erst laufen. Strahlender Sonnenschein :)

Und was willste dann bei den Frühsportlern?
Gabs nicht mal nen Fred "Training mitten am Tag mit faulen Studenten"?:Huhu:

Viel Spass, nen bisschen neidisch bin ich ja schon ;)

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 11:36
Ja und? Er hat doch zwei Kinder ;)

Die Kinder quälen ist ja noch viel schlimmer...

Außerdem unterstützt flachy mit jedem Schluck so einen blau-weißen Fussballverein.... :Nee:

P.S. Auch Vierbeiner quälen ist nicht die feine englische Art...

Duafüxin
25.02.2014, 11:40
Die Kinder quälen ist ja noch viel schlimmer...

Außerdem unterstützt flachy mit jedem Schluck so einen blau-weißen Fussballverein.... :Nee:

P.S. Auch Vierbeiner quälen ist nicht die feine englische Art...

Welchen Verein soll er denn sonst unterstützen? Bayern? Oder noch schlimmer (fast) Cottbus?

Flachy macht das schon alles richtig. Ich bin fast 50 Jahre ohne Held durchs Leben gestolpert, nun hab ich einen :Huhu:
Da brauchst Du ihn mir auch nicht schlecht reden, mit falschen Verein und Tierquäler und so :dresche

Mosh
25.02.2014, 11:41
Da werde ich heute wach und denke noch so: da bin ich beim laufen gleich noch ganz schön müde. Aber ich hatte gestern bei der Hauptversammlung des Vereins noch geprotzt, dass ich früh laufen will:cool:

Also auf die Seite gedreht um schwungvoll die Beine aus dem Bett zu heben und während ich mich so Katzengleich aus der Kiste schäle fällt mein Blick auf den Wecker: 1:55 Uhr!!!!

Kein Wunder das ich noch so müde war. Also Kommando und Beine zurück und bis halb sechs gepennt. dann ging das mit dem Laufen auch viel einfacher:Lachanfall:

Sonnige Grüße, der Mosh

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 12:04
Welchen Verein soll er denn sonst unterstützen? Bayern? Oder noch schlimmer (fast) Cottbus?

Bayern ist schon schlimm, aber Cottbus ist ja allerunterste Schublade, da gibt es nur einen schlimmeren Verein, den aus der verbotenen Stadt!

Flachy macht das schon alles richtig. Ich bin fast 50 Jahre ohne Held durchs Leben gestolpert, nun hab ich einen :Huhu:
Da brauchst Du ihn mir auch nicht schlecht reden, mit falschen Verein und Tierquäler und so :dresche

Um Gottes Willen! Das mit dem Schlechtreden ist mir bislang gar nicht in den Sinn gekommen. Wenn es den "Meister des Frühsports" nicht gäbe, hätte ich nie an Sport vor Sonnenaufgang gedacht.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie geehrt ich mich gefühlt habe, als ich gesehen habe, dass ich ein Rad aus der gleichen Schmiede besitze wie der Meister und er scheinbar die gleichen "blueberry crisp"-Riegel mag wie ich.

flachy
25.02.2014, 12:27
Welchen Verein soll er denn sonst unterstützen? Bayern? Oder noch schlimmer (fast) Cottbus?
:dresche

Mahlzeit*²,
wenn's um regionalen Fußball geht - unser Leben gehört dem SV Einheit Kamenz, in dessen wunderschönen "Stadion der Jugend" die Tartanbahn zweimal die Woche ab 5 Uhr mir gehört!

National natürlich DYNAMO - die Faust des Ostens und Dauerpleite wegen der ständigen unerwarteten finanziellen Auslagen - erst gestern mußte unser Verein der Herzen den Tourbus von St. Pauli bezahlen.
Deren Fahrer war ortsunkundig und wollte nach dem Spiel (Sieg für Pauli) mit voller Besetzung an der "Dynamo-Fankneipe" schlechthin die in der Mehrzahl kurzgeschorenen Gäste des Lokals nach dem Weg nach Hause fragen - nach 5 Minuten hätte man das Wrack als Straßensperre nach Kiew senden können.

Und jetzt in echt:
Ich habe meinem "Großen" mit I-Pad, Geld für neue gelernte Griffe&Techniken (jetzt gibt's sicher Haue von anderen Eltern) und Süßigkeiten bestochen, vom Fußball zum Judo zu wechseln, weil ich mit den lokalen Fußballgöttern zu Weihnachten ganz sachte aneinandergeraten bin.
Das lief in etwa so ab:
Hallenturnier mit 8 Teams
Einheit wurde Vorletzter
die Eltern unserer Kicker fingen dann zur eigenen Erbauung und Steigerung des persönlichen Wohlbefindens an, die anderen Kinder - Alter 7 bis 9 Jahre - im Halbfinale und Endspiel mit schlimmsten Worten, wahlweise aus der Zookunde und gern auch aus dem menschlichen Genitalbereich und diverser Verdauungsendprodukte entlehnte Fachbegriffen zu belegen.
Als dann beide Trainer vor den ihnen schutzbefohlenen Ballacks und Özils in Spe sich Kippe rauchend ein Bier aufmachten, habe ich für einen Wimpernschlag die Contenance verloren und versucht, mit beiden Experten via den eben erlernten Fachbegriffen aus der Welt des Fußballs Konversation zu betreiben.

Vielleicht war meine Aussprache der fußballerischen Fachterminis nicht korrekt oder meine Betonung falsch, denn leider ist seither unerwarteterweise die Kommunikation zwischen uns zusammen gebrochen...

Unglücklicherweise ist somit meine aktuelle Nähe zum Fußball nur mehr theoretischer Natur.


*²: Anmerkung für Mike und Crispy KWM (Kaswratzmuff ist in der Tat ein orthographisch höchst anspruchsvoller Name, daher tendiere ich zu einer geschmeidigen Abkürzung...):

Der obere Teil hat einen Hauch von Satire und entspricht nicht den real existierenden Tatsachen. Denn obwohl eins der beiden Gyms, die ich aktiv bei der Durchfahrt Dresdens Richtung Osten aufsuche (Kurzintro Geographie: In Dresden ist noch nicht Schluss, Deutschland geht da noch gute 100 km weiter gen Osten) die Geschäftsstelle der SG Dynamo beherbergt, würde ich keine 5 Namen aus dem Verein benennen können.
Neben diesem Assi-Rückzugsrefugium gibt es dort aber auch einen kleinen Lichtblick - wenn ich von der Beinpresse aus dem Fenster schaue, sehe ich auf die Räumlichkeiten des Onlineversenders Bike24 runter.

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 13:00
Kaswratzmuff ist in der Tat ein orthographisch höchst anspruchsvoller Name, daher tendiere ich zu einer geschmeidigen Abkürzung...


Dieses Sammelsurium an Zeichen ist auch in einer orthografisch wilden und verwirrten Zeit entstanden und hat im weiteren Sinne auch etwas mit Fussball zu tun...

kathixy
25.02.2014, 13:00
Neben diesem Assi-Rückzugsrefugium gibt es dort aber auch einen kleinen Lichtblick - wenn ich von der Beinpresse aus dem Fenster schaue, sehe ich auf die Räumlichkeiten des Onlineversenders Bike24 runter.

Bike24! Da habe ich mir just in diesem Moment ein 5er Package Ersatzschläuche gekauft :) Die Rennradsaison kann weiter gehen und das Trainingslager kommen :liebe053: :Huhu: :Cheese: :cool:

Duafüxin
25.02.2014, 13:05
Dieses Sammelsurium an Zeichen ist auch in einer orthografisch wilden und verwirrten Zeit entstanden und hat im weiteren Sinne auch etwas mit Fussball zu tun...

Klär uns auf!

Nicht, dass ich was mit Fußball am Hut hätte :Cheese:

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 13:27
Klär uns auf!

Nicht, dass ich was mit Fußball am Hut hätte :Cheese:

Naja, angefangen hat alles am 30.06.2002. Dem wahren Szenekenner wird dieses Datum als ein schwarzer Sonntag in Erinnerung sein. Erst ein Patzer von Olli und dann ein Lattenkracher von Jens. Schlussendlich Pleiten, Pech und Pannen.

Aufgrund der finalen und wahrhaft schmerzlichen Niederlage hatten meine Kameraden und ich gefühlt bereits alle mittelhessischen Franziskaner-Reserven vernichtet. Dann so etwa gegen 16:39 erreichte eine fragwürdige SMS mit dem Wortlaut "KASRWATZMUFF" einen Kameraden, der die Niederlage an einem anderen Ort erlebte. Dies war für eine längere Zeit mein letztes Lebenszeichen....

P.S. Wenn meine grauen Zellen sich nicht extrem täuschen, lebst Du in oder zumindest in der Nähe der Stadt mit dem (für mich) heiligen Fussballtempel.

Duafüxin
25.02.2014, 13:44
Naja, angefangen hat alles am 30.06.2002. Dem wahren Szenekenner wird dieses Datum als ein schwarzer Sonntag in Erinnerung sein. Erst ein Patzer von Olli und dann ein Lattenkracher von Jens. Schlussendlich Pleiten, Pech und Pannen.

Aufgrund der finalen und wahrhaft schmerzlichen Niederlage hatten meine Kameraden und ich gefühlt bereits alle mittelhessischen Franziskaner-Reserven vernichtet. Dann so etwa gegen 16:39 erreichte eine fragwürdige SMS mit dem Wortlaut "KASRWATZMUFF" einen Kameraden, der die Niederlage an einem anderen Ort erlebte. Dies war für eine längere Zeit mein letztes Lebenszeichen....

P.S. Wenn meine grauen Zellen sich nicht extrem täuschen, lebst Du in oder zumindest in der Nähe der Stadt mit dem (für mich) heiligen Fussballtempel.

Stimmt ich erinner mich, aber auch nur weil in München die Trauerfeier für meinen Bruder stattfand und ich mit meiner völlig traumatisierten Mutter durch diese Herrscharen von Sp**** am Odeansplatz mußte. Ich glaub da war PV oder zumindest in der Nähe. Sonst wär mir das Datum glaub ich so ähnlich wie der 3.5. 1978 vorgekommen ;)

Die meinst bestimmt die Bezirksportanlage von Spvg. Niedersachen Döhren, da hab ich sogar nen Fanschal von denen :Cheese:

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 14:38
Die meinst bestimmt die Bezirksportanlage von Spvg. Niedersachen Döhren, da hab ich sogar nen Fanschal von denen :Cheese:

Hmmm, wenn da locker 49000 Leute Platz finden, dann meinen wir denselben Tempel. Oder vllt. doch nicht, denn der Tempel in Döhren hat bestimmt ne Laufbahn, oder?

In der Nähe von Döhren hab ich übrigens eines meiner tollsten Konzerte erlebt.

Könntest Du nicht mal ein Foto vom Fanschal posten? Das würde mich ja so beglücken.

Duafüxin
25.02.2014, 14:47
Hmmm, wenn da locker 49000 Leute Platz finden, dann meinen wir denselben Tempel. Oder vllt. doch nicht, denn der Tempel in Döhren hat bestimmt ne Laufbahn, oder?

In der Nähe von Döhren hab ich übrigens eines meiner tollsten Konzerte erlebt.

Könntest Du nicht mal ein Foto vom Fanschal posten? Das würde mich ja so beglücken.

Ich fürchte, Du meinst eher das Niedersachsenstadion (oder neudeutsch: Swisslife-Arena) als unseren Kartoffelacker :Lachen2:
Laufbahn haben beide nicht. Die wurde beim Umbau 2002 mal so weggeplant. Und wir sind eher die Naturläufer denn Bahnläufer.

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 15:20
"Naturlaufen" ist auch wesentlich schöner wie Bahnlaufen. Ich vergleich das immer mit 25m-Bahn zu Open-Water.

Zum Glück hab ich den Vorteil, dass ich da wohne, wo viel Natur ist und da macht MTB und Laufen besonders Spaß. Und wir haben sogar einige Seen in der Nähe.

Allerdings ist bei Abend- oder Morgendämmerung besondere Vorsicht geboten, denn da sitzen oftmals kurzsichtige Männer mit großem Kaliber auf dünnen Holzgerüsten am Waldrand...

Duafüxin
25.02.2014, 15:37
Zum Glück hab ich den Vorteil, dass ich da wohne, wo viel Natur ist und da macht MTB und Laufen besonders Spaß. Und wir haben sogar einige Seen in der Nähe.



Seen haben wir auch einige vor unserer Haustür. Da ist es im Frühjahr immer besonders schön, wenn die Zugvögel durchkommen und rasten, die Störche ihre Nester beziehen. Und wenn dann noch morgens* die Sonne aufgeht in diesem Geschrei und Gezwittscher, geht mir auch immer das Herz auf.

* um mal wieder auf das eigentlich Thema zu kommen ;)

Kasrwatzmuff
25.02.2014, 16:05
Als ich Sonntag gegen 6:40 zum Laufen aufgebrochen bin, hab ich auch mit zweigeteiltem Herzen das lustige Vogelzwitschern wahrgenommen. Auf der einen Seite kündigt das Gezwitscher den Frühling an, auf der anderen Seite ist damit meist der Winter beendet und der Schnee kommt erst nach Monaten wieder (wenn er denn überhaupt kommt...).

Allerdings sind Vögel und offene Gewässer nicht immer eine liebenswerte Allianz.

Unser Skiclub veranstaltet jedes Jahr einen kleinen Triathlon über die Volksdistanz. Da hatten wir des öfteren Probleme, weil der See für den Badebetrieb gesperrt war. Grund war die durch Gänse, Enten und Schwäne verursachte Verunreinigung mit Bakterien. Da stand in den letzten Jahren öfters die Veranstaltung auf der Kippe.

Um wieder vom off-topic abzukehren: Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die frühmorgendlichen Schwimmeinheiten im See. Wenn die Luft kälter als das Wasser ist und ein leichter Nebel auf der Wasseroberfläche liegt und die ersten Sonnenstrahlen in tausendfachem Funkeln von der Wasseroberfläche reflektiert werden.

Duafüxin
25.02.2014, 16:11
In den meisten Seen hier ist das Baden eh verboten, was die meisten nicht davon abhält es trotzdem zu tun.
In den Seen wo es erlaubt ist, gabs meines Wissens nie Probleme.

Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen (wenns entsprechend warm wird) jeden Morgen vor der Arbeit in den See zu springen.
Schwimmen kann ich nicht, deswegen gilts nur der Abhärtung, aber das nehm ich mir schon so lange vor und fast jeden Tag seh ich da die Winterschwimmer, das will ich auch.

flachy
25.02.2014, 18:45
In den meisten Seen hier ist das Baden eh verboten, was die meisten nicht davon abhält es trotzdem zu tun.
In den Seen wo es erlaubt ist, gabs meines Wissens nie Probleme.


Sitze an einer mühseligen Präsentation für die kommenden Tage und habe eben einen Break gebraucht, mich um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert und die letzten 5h hier nachgelesen.
Und jetzt nach dem Literaturstudium - sind auch bei mir bereits die Sommergefühle ausgebrochen.
Daher passend zur Freiwasser-Saisoneröffnung anbei meine Top3, auf dass es sich nahtlos in die Diskussion zwischen KWM und Duafüchslein einfügt:

Meine Lieblingspfütze Luise "fast" vor der Hautür mit einer schönen 800 m Schwimmrunde, superklarer ehemaliger Granitsteinbruch bis 30m tief, Baden natürlich verboten, daher der beliebteste Teich der Region weil ungestörte Natur, im Sommer mache ich hier 2xWoche Swim&Run von 5-7 Uhr, herrlich!
Zur Zeit führt mich lediglich mein 30-er am Samstagmorgen dran vorbei.
Dient im Sommer sogar für unseren kleinen Swim&Run-Event als Austragunsstätte (bei dem ich 2013 jämmerlich eingebrochen bin und der Weiße Hirsch kannte keine Gnade mit mir Umfallscheintoten...:cool: )
23669

Noch besser für einen Trainingstag aber leider 30 km weg - der Geierswalder See.
Im See kannst Du ewig schwimmen, drum herum führt eine 22km Bitumen-Skaterstrecke, komplett verkehrsfrei und mit den Nachbarseen, die untereinander verbunden sind, kannst Du lange Radrunden drehen, fast alles auf bestem Asphalt und großteils verkehrsfrei, Vattenfall sei Dank, die sind in einigen Bereichen der Region noch aktiv mit der Energieerzeugung.
Wir waren 2013 fast jedes Sommerwochenende mit Familie dort, erst Programm mit den Kindern im Wasser&auf dem Tretboot und als die dann zum Eis essen&Fanta trinken mit Mama weg sind, habe ich gekoppelt, 50 Minuten Schwimmen und direkt barfuß in die Type A oder Kinvaras und mit Skinfiteinteiler die Runde um den See gehämmert, das Wasser immer im Blick, Skater gejagt bzw. von denen gejagt worden, war super, kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht!
23671
Kurzer Ausflug in die Zeitgeschichte der Region:
Alle diese Seen waren bis vor einigen Jahren der Schrecken der Lausitz, riesige Braunkohletagebaue. Mittlerweile renaturiert, sind sie ein Idyll der Natur geworden. Wenn ich ab Mai Samstagmorgens gegen 5:30 (eher bin ich leider nicht da, brauch ja noch eine gute Stunde Anfahrt mit dem Bike von zu Hause aus) dort mit dem Rad meine Intervalle fahre, hechten in der Regel Kraniche, Rotwild, Keiler, Hasen und Dachse kreuz und quer.

Und Platz 3 ist die Lieblingspfütze meines alten Herrn, ich kann's nicht erklären, aber dort bekomme ich ihn fast nie freiwillig raus, erst mit einem Würstchen klappts meistens nach laaaanger Zeit - ich find's nicht so dolle, von den Algen bekomme ich immer "Verdauungsstörungen", aber ihm zuliebe hüpp ich da ebenfalls ab und an mal rein um ihn zu ärgern...
23670

Lucy89
25.02.2014, 21:08
Ich kann mithalten, 300m von unserer Haustür entfernt (zur Freude von Amber):

holger-b
25.02.2014, 21:42
...

Immer unterhaltsam und gut für eine "gute Nachtgeschicht". Das mit den Bildern einfügen klappt jetzt ja auch wunderbar. War heute mit dem Rad auf der Burgentour, special workout for Wales and other challenge.

Bilder kommen irgendwann, muss jetzt ins Bett um morgen früh fit zu sein für den Lauf in die Firma. Das Rad und das Frühstück habe ich heute schon deponiert, Trick 22 für Frühaufsteher. :Lachen2:

flachy
25.02.2014, 22:00
...muss jetzt ins Bett um morgen früh fit zu sein für den Lauf in die Firma. Das Rad und das Frühstück habe ich heute schon deponiert, Trick 22 für Frühaufsteher. :Lachen2:

Holger,
sind die Augen bereits zu?
Wenn nicht, prüf' bitte noch einmal Deinen Einsatzplan für nachher - Lauf in die Firma mit Rad kann sich schwieriger gestalten als es sich anhört.

Um nur einige wenige Bedenken kurz anzureissen:
Sind Deine Cleats an den Radschuhen für den 24km Lauf geeignet?
Hast Du die Stirnlampe am Helm festgetackert?
Ist das Notfallpapier jetzt in der Laufbuchse oder im Pannenset am Bike?
Und wo hast Du das Frühstück deponiert, bei KM 20?
Dann beiß vor dem Loslaufen besser noch einmal in die Banane, ansonsten wird es eher Dein Mittag, so'n Hungerast ab Laufkilometer 15 kann sich mit dem Klickerradschuhgetrippel doch mächtig in die Länge ziehen...

Vielleicht entscheidest Du Dich doch noch für eine Disziplin und verlagerst das Koppeln auf den Samstag?

Gute Nacht - und ich denk an Dich, bin selber im Morgengrauen auf meiner Hügelrunde - allerdings noch old School ohne Rad&Helm sondern mit Laufschuhen, Mütze und Tempos in der Laufjacke - unterwegs.

Sport Frei!

P.S.: Danke für den Schnellkurs "Bildereinfügen leicht gemacht"!

Kasrwatzmuff
26.02.2014, 05:45
Meine Güte... - wie verrückt muss man denn sein????

In der Zeit von 4:47 bis 5:28 bin ich im zügigen Dauerlauf durch das mittelhessische Dunkeldeutschland gerannt.

Jetzt muss ich erstmal die Eindrücke sacken lassen und dann entscheide ich, ob es ein einmaliges Versehen war, oder ob es süchtig macht.

Kasrwatzmuff
26.02.2014, 07:11
Mittlerweile sitze ich im Büro und hab auf der Fahrt hierher die Eindrücke nochmal wirken lassen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass spätnächtliche Laufeinheiten durchaus ihren Platz im Trainingsplan finden können. Achtung WIEDERHOLUNGSGEFAHR!

Trotzdem ist es schon lustig, was einem so früh morgens in einem kleinen mittelhessischen Ort alles passiert.

Das Aufstehen bereitet komischerweise um 4:30 weniger Probleme als wie gewöhnlich um 5:30. Vielleicht lag es auch an der Vorfreude auf den ersten dunklen Lauf.

Also Laufklamotten an, Laufschuhe geschnürt und dann los. Warum vergeudet man eigentlich morgens soviel Zeit bein Anziehen? Wäre es nicht sinniger, sich abends gleich mit den Laufklamotten ins Bett zu legen? Die Laufschuhe könnte man ja auch gleich anziehen. Das hätte dann auch den Effekt, dass man beim Decke-über-den-Kopf-ziehen keine kalten Füße bekommt.

Bei den ersten Schritten merke ich gleich, dass ein Laufen auf dem Trottowar (sorry für die ins hessische eingewachsenen Ausdrücke) unmöglich ist. Warum habe ich mir auch einen Tag ausgesucht, wo die Müllabfuhr die grünen Tonnen abholt?

Irgendwo nach 500 Metern treffe ich die Zeitungsfrau, welche sich erstmal ordentlich erschreckt und sich weit weniger anstrengen muss als ich, da sie von ihrem Mann von Haustür zu Haustür gefahren wird.

Was auch gleich auffällt ist die Tatsache, das Dunkeldeutschland auch Mittelhessen erreicht hat. Gefühlt brennt nur jede 14. Straßenlampe. Naja gut, die öffentlichen Finanzen sind knapp und hier kann natürlich gut gespart werden. Besser wenig Licht auf Hessens Straßen als solche Sparmaßnahmen wie in unserer Nachbargemeinde. Die wollen 1Mio im Etat sparen und haben als erste Maßnahme die Förderung der gemeindlichen Sportvereine um 2/3 gekürzt und die jährliche Sportlerehrung komplett abgesagt.

Ich muss gewaltig früh unterwegs sein, denn es zwitschern noch keine Vögel. Dafür hört man aber eine schier endlose Karawane von Fahrzeugen durch unseren Ort brummen. Und um 5 Uhr scheint auch noch kein innerörtliches Tempolimit zu gelten. Manche Autos sind so schnell, da merkt man nur noch den Luftzug... Also gesteigerte Vorsicht beim Überqueren der örtlichen Durchgangsstraße.

Um diese Uhrzeit kann man anhand der erleuchteten Wohnzimmerfenster auch ganz gut erkennen, wer aus welchen Gründen auch immer morgens um 5 Uhr die "Sportclips" auf sport1 verfolgen kann.

Und die Anzahl der Lebewesen, die durch den fahlen Schein der Stirnlampe huschen, ist auch nicht ohne. Katzen, streunende Hunde, Mäuse und sogar ein Steinmarder haben meinen Weg gekreuzt. So etwas hatten diese Gesellen wohl auch noch nicht erlebt, denn sie bleiben stehen und schauen mich mit leuchtenden Augen an wie E.T.

Irgendwann nach ungefähr 5,3 Kilometern (mit gpsies.de nachgemessen) war ich dann wieder zuhause. Irgendwie kann meine vorhergehende Zeitangabe 4:47 bis 5:28 nicht ganz stimmen. Die Endzeit ist fix, die Startzeit hab ich wohl vor dem letzten Toilettengang genommen. Hier ergibt sich wohl auch noch großes Zeiteinsparpotenzial, denn wer merkt im Dunkel der Nacht schon, wenn man während des Laufens die Blase erleichtert?

Auf jeden Fall hat es mächtig Spaß gemacht und jetzt, wo ich diese Worte schreibe, kommt immer mehr das Gefühl einer Infizierung in mir auf.

Allerdings hat der spätnächtliche Lauf auch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil. Momentan fühle ich mich so wach, dass ich ernsthaft Angst habe, dass ich heute nicht in den gewohnten tiefen "Amtsschlaf" fallen kann. Aber auch nicht schlimm, kann ich doch dann endlich mal zwei Vorgänge bearbeiten, welche um die Weihnachtszeit 2012 auf meinem Schreibtisch gelandet sind... :Lachanfall:

Wenn ich meinen Arbeitskollegen von meinem frühmorgendlichen Ausflug erzähle, wird sich mein Image eines "irrwitzig Verrückten" weiter festigen. Nachdem eine Arbeitskollegin nach einem gemeinsamen Rondewutz Teile des Smalltalks veröffentlicht hat, trage ich hier sowieso den Aufdruck "Wahnwitziger" auf der Stirn.

Egal, jetzt muss ich schnell Schluß machen, denn ich fühle gerade einen leichten Anflug von Müdigkeit...

Pete4Tri
26.02.2014, 07:28
Jetzt muss ich mich doch mal als "stiller" Mitleser outen:Huhu:

Ich bin wirklich erstaunt, welche literarischen Talente hier im Verborgenen aufblühen und freue mich jedesmal, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Ich kann nur sagen: Weiter so, sowohl die Berichtserstattung, wie natürlich auch mit euerm morgentlichen Training. Vielleicht schafft ihr es ja noch, dass ich mich auch mal früüüh morgens auf solche Pfade begebe (zumindest am WE, in der Woche muss ich eh schon um 4:45 Uhr aufstehen und davor noch laufen...:confused: ich weiß nicht)

Viele Grüße,
Peter

Edith: Wobei ganz still war ich ja nicht... habe ja schon mal geschafft, meine Arbeitskollegen erst abzusetzen und dann vor Arbeitsbeginn, flexiblen Arbeitszeiten sei Dank, zumindest mal um 6:30 schwimmen zu gehen un dhabe das auch stolz hier berichtet...

kathixy
26.02.2014, 07:38
Super geschrieben KWM ;) Da bekommt man gleich Lust auf die nächste Laufeinheit durch den "einsamen" Morgen :Cheese:

Hier meine beiden Freiwasser-Schwimm-Möglichkeiten direkt vor der Haustür
Zum Einen: der etwas kleinere Badesee
23676


Und ein paar Meter weiter...Na!? Wer errät es? Der Sieger bekommt die nächste morgendliche Frühsporteinheit gratis!:Lachanfall:
23678

kathixy
26.02.2014, 07:39
Ok, der erste ist futsch, hier der Nachtrag:

23679


(Muss auch noch üben mit dem Fotos einfügen :cool: )

Duafüxin
26.02.2014, 07:47
Vattenfall sei Dank, die sind in einigen Bereichen der Region noch aktiv mit der Energieerzeugung.


Zum Entstehungszeitpunkt der Tümpel dürfte es noch die Laubag gewesen sein.
Bei uns ist der Autobahnbau sprich Kiesabbau, der Verursacher unserer Kleinode.

Heute nur ne langweilige Runde mit dem Rad zur Arbeit, 50 min, nur Enten und ne Maus gesehen und Zugvögel gehört. Kein spektakulärer Sonnenaufgang (hab ja auch meine Kamera mit).

Nur noch 8 Std Regeneration und denn gehts schon wieder aufs Rad :liebe053:

tofino73
26.02.2014, 07:59
Guten Morgen Frühspochtler

Heute morgen haben sich gefühlt alle Stubentiger im Grossraum Zürich auf meinem Arbeitsweg zum morgendlichen Stelldichein getroffen. Irgendwie suchen die anscheinend, bevorzugt die einsamen Velowege als Rammelplatz auf...

Nun ja, nochmal gut gegangen... :Peitsche:

Muss morgen definitiv den grösseren Scheinwerfer montieren.

Happy trails und einen guten Start in den neuen Tag

flachy
26.02.2014, 08:04
Ok, der erste ist futsch, hier der Nachtrag:

23679



Bist Du eine Geliebte von Herrn Nokia oder Herrn Polar oder Herrn Suunto mit zwei Wohnsitzen, einmal hier und der andere in Skandinavien?!
Sieht aus wie aus einem Reisekatalog für das Land der Tausend Seen - Finnland, traumhaft!
Die Sache mit den Bildern war eine blöde Idee - Ich will JETZT weg!!!

Und die Härte aus meinem heimeligen Häuschen?!
Gestern abend bin ich gefrustet ob der unfertigen Präsentation gegen 23 Uhr in die Falle gekrochen und was macht meine Frau?
Schaut sich auf dem I-Pad eine Serie über Hawaii an.
Akkustisch habe ich noch die 1.000m-Steilküste von Molokai und irgendwas von Leprakranken im 19. Jahrhundert dort mitbekommen, dann bin ich eingeschlummert.
Und ist klar was ich geträumt habe...
Nach dem Lanzarote-Traum und dem Drama in der Wechselzone ob der fehlenden Laufsachen vor ein paar Tagen habe ich jetzt (in der Traumwelt) schon den zweiten Ironman innerhalb einer Woche gefinisht. Ich sollte mal meine NEM's genauer anschauen, nicht dass die Kombination aus Streuselkuchen und Knuspermüsli halluzinierende Wirkungen auf Frühsportler auswirkt - und dies dann eventuell auf der Kölner Traumverbotsliste steht.
Zum Rennen diese Nacht - habe meine Laufschuhe in T2 gefunden, bin allerdings dann im Energy Lab in's Wasser gesprungen und außen rum zurück zum Pier geschwommen...
:Ertrinken:

Oder vielleicht war auch der 10. Kinderriegel gestern Abend schlecht, dass ich auf so etwas im Schlaf komme?
Vielleicht ist es aber in der Tat auch diese Faßbrause von Schalke?
Ich muß das am Wochenende mal genauer untersuchen.

Fazit:
Wir haben hier einen mächtigen Schuß weg - herrlich, Ziel erreicht!


P.S: Bin ab sofort 3 Tage unterwegs, baue auf abwechslungsreichen Lesestoff der Autoren hier im Morgenrotfortsetzungsroman, haut rein!

holger-b
26.02.2014, 08:36
Holger,
sind die Augen bereits zu?

Yes, Sir. Da habe ich schon geschlummert. :Cheese:


Um nur einige wenige Bedenken kurz anzureißen:
......


Sorry für die falsche Begrifflichkeit. Es ist meine Dorfschlampe die ich in der Firma deponiert habe. Gelaufen bin ich in Laufschuhen, mit Espresso und H2O zum Start. in der Firma waren es dann leider nur 19,8 km, aber dafür am Schluss leicht ansteigend und alles in einem morgendlichen flotten Tempo. :Cheese:

Ich hoffe das der momentane Flow bis zum 10er in Rastatt anhält. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bis heute Nachmittag bin ich wieder so weit hergestellt das ich noch etwas schwimmen gehen kann.

Maldini
26.02.2014, 08:58
5:00 Uhr Ende Februar. Es ist dunkel. Es regnet. Aber es ist warm.
Wie geil ist das denn?!
Genialer Lauf: eine Stunde, fahrtspiel.
Und die Nachbarn, deren Katzen und die Zeitungsboten erschrecke ich schon lange nicht mehr, denen fehlt was, wenn ich mal schwänze :)

PS.: Kleiner Nachtrag zum Thema Sport im Verein - nein kein neues Fußballthema

Kasrwatzmuff
26.02.2014, 09:01
PS.: Kleiner Nachtrag zum Thema Sport im Verein - nein kein neues Fußballthema

Vorsicht vor DYNAMO-flachy....

Teuto Boy
26.02.2014, 13:24
@ KWM: cooler Bericht, da wiehert der Amtsschimmel

@ Kathixy Ist das der Rother See? Oder wie heißt die Eiermann Pfütze in Fraport noch mal?

Bei den ganz Bildern von Naturgewässern treibt es mir die Pippi in die Augen, da habt ihr mich voll am Arsch. Gibts hier nicht. Unsere Stadt war sogar zu Blöd den A33 Kiesabbau für einen kleinen Badesee zu nutzen.

Training läuft weiter janz jut, heute ab 5:20 eine knappe Stunde hügelich.

Nur fürchte ich, dass ich mit meinen morgentlichen Läufen im GA Schlappschritt den Triathlonolymp nicht mehr erklimmen kann, ja sogar noch nicht mal bei der Vereinsmeisterschaft was reiße, trotz ständiger UVP...

Es muss also was mit mehr Wumms her. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein , dass der Großmeister des Frühsports seine 10k Tempoläufe knapp unter 4er Schnitt absolviert. Nur wie hat er diese magische Zahl ermittelt? Auch andere berichten hier von frühmorgendlichen Tempo Exerzizien, bitte weiht mich in euren Ritus ein:dresche

Duafüxin
26.02.2014, 13:39
Es muss also was mit mehr Wumms her. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein , dass der Großmeister des Frühsports seine 10k Tempoläufe knapp unter 4er Schnitt absolviert. Nur wie hat er diese magische Zahl ermittelt? Auch andere berichten hier von frühmorgendlichen Tempo Exerzizien, bitte weiht mich in euren Ritus ein:dresche

Oh, da kann ich Dich beruhigen. Ich bin sogar von knapp unter 5 soooooo weit entfernt :Cheese:

Überhaupt bin ich weit von Zeiten entfernt, die ich mir so für meinen Neueinstieg gewünscht hatte, aber erzwingen nutzt nix. Ich jogge trotzdem, gugg kaum noch auf die Uhr, weils zu frustrierend wäre. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Knoten noch platzt. Es fühlt sich jedes Mal schöner an.

In diesem Sinne lass Dich nicht von Zeiten anderer wuschig machen und geniess diesen wunderbaren Start in den Morgen, der nur wenigen Menschen vorbehalten ist und einer der auserwählten bist Du :Huhu:

kathixy
26.02.2014, 14:44
Ja, genau, die Pfütze ;)
Und der andere See ist auch hier in diesem riesen versmoggten Ballungsgebiet called Rhein-Main, total schrecklich hier!:cool: :Cheese:

Teuto Boy
26.02.2014, 17:01
Oh, da kann ich Dich beruhigen. Ich bin sogar von knapp unter 5 soooooo weit entfernt :Cheese:

Überhaupt bin ich weit von Zeiten entfernt, die ich mir so für meinen Neueinstieg gewünscht hatte, aber erzwingen nutzt nix. Ich jogge trotzdem, gugg kaum noch auf die Uhr, weils zu frustrierend wäre. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Knoten noch platzt. Es fühlt sich jedes Mal schöner an.

In diesem Sinne lass Dich nicht von Zeiten anderer wuschig machen und geniess diesen wunderbaren Start in den Morgen, der nur wenigen Menschen vorbehalten ist und einer der auserwählten bist Du :Huhu:

Hi Steffi,

sorry aber dieser Beitrag ist in höchstem Maß kontraproduktiv.
Es geht hier um knallharten Altherrensport, dagegen ist Olympia Kinderkirmes.

:Huhu:

Um dir das entwürdigende Prozedere vor Augen zu führen:

Ende April, Anfang Mai trifft sich unsere Tria Abteilung zu einem kleinen Bike Run mit Handicapstart. Das Handicap ergibt sich aus einem Testschwimmen im Winter über 500m. Da fängt sich ein Bleiperpel wie ich mal schnell 2 min ein...das muss ich beim Laufen wieder reinholen, sonst saufen mir die anderen alles weg u. ich muss mir ein Jahr Hohn und spott anhören.

Und nicht falsch verstehen, sogar mir ist klar, dass ich nicht so schnell wie Flachy laufen kann, mich würde mal die Relation zur 10k oder HM Pace interessieren.



Also helft mir bitte, bitte!

Teuto Boy
26.02.2014, 17:01
Ja, genau, die Pfütze ;)
Und der andere See ist auch hier in diesem riesen versmoggten Ballungsgebiet called Rhein-Main, total schrecklich hier!:cool: :Cheese:

Hab ich jetzt was gewonnen?:)

flachy
26.02.2014, 17:41
...und geniess diesen wunderbaren Start in den Morgen, der nur wenigen Menschen vorbehalten ist und einer der auserwählten bist Du :Huhu:

AMEN!

Und da Teuto eben bereits die Absolution erteilt wurde, hoffe auch ich auf Milde bei meiner nun folgenden Beichte:
Frühsportgemeinde, ich habe gesündigt!

Verzeiht mir die Momente der Schwäche, deren ich mich heute hingegeben habe.
Es fing bereits um 4:30 Uhr an, dass ich vom rechten Glauben abließ und den Wecker ausstellte.
Ich weiß, es kann weder Entschuldigung noch Wiedergutmachung für diesen Frevel geben, da ich ja bereits 7 Uhr auf dem Weg zu den Terminen aufbrach.
Ich war mir also voll bewusst, dass ich heute keine zweite Chance bekommen werde und doch brach ich bei vollstem Bewusstsein das Gebot der morgenroten Schattenkämpfer, die Weckzeit zu ehren und mich nicht weiter träge der Wolllust des Tiefschlafs in den weichen Federn hinzugeben.

Und das ist leider noch nicht genug der Sünde, die ich heute auf mich geladen habe.
Mein geliebtes SunrisePlatoon, ich bin fremd gegangen!
Steinigt mich mit Euern stinkigsten Laufschuhen!
Blendet mich mit Euern sprödesten Goggles!
Rädert mich auf Euern billigsten ChinaZippKopien!
Ich bin Eurer Gemeinschaft und Anerkennung unwürdig.
Gebt mir einen Besen!
Nein, gebt mir Eure alten Zahnbürsten, auf dass ich meine Schuld tilge und die Wechselzonen von Roth und Frankfurt damit auf Reinraumniveau poliere!

Denn die Sünde und Verführung schmeckte - süß!
Ich habe heute mein bisschen Training bei SONNENLICHT absolviert - direkt vom letzten Termin bin ich auf mein Rad gestiegen und habe einen See in der Ostlausitz umrundet.
Es war eine beschissen-geile Freude, erstmals im Jahre des Herrn 2014 eine 3x:yz als Durchschnittstempo auf dem Tacho nach diesen 150 Minuten des Tabubruchs zu erblicken!
Der Belzebub muß mich getrieben haben!
Oder das Sonderangebot meines sorbischen Bäckermeister Bresan, der mir 3 Stück seines köstlichen Schokostreuselkuchens mit Kirschfüllung zum Preis von 2 Stück am Morgen aufdrängte, ließ mich erstarken, so dass ich eine mir bisher unbekannte Leistung in die Schuhplatten drückte.

Anbei ein Foto - ich hoffe hierbei auf die Sympathie der Ruhrgebietsfraktion - denn dieses Panorama könnte sicher auch irgendwo rund um Gelnhausen zu finden sein.
Wahrscheinlich haben wir Ossi's dieses Panorama von dort sogar geklaut und hier nachgebaut - wir hatten ja sonst nüscht - und mit diesem idyllischen Kohlekraftwerk vor Hafen und See dann wenigstens ein wenig "Grönemeyer-Feeling" am Strand...
23695

Ich gelobe hiermit aber feierlich, dass dies eine einmalige Ausnahme war und ich morgen wieder in die Dunkelheit der liebenden&harmonischen Familie der Bettflüchter zurück kehren darf.

stevo
26.02.2014, 17:58
23695

Ich gelobe hiermit aber feierlich, dass dies eine einmalige Ausnahme war und ich morgen wieder in die Dunkelheit der liebenden&harmonischen Familie der Bettflüchter zurück kehren darf.

Hey, da ist ja der Schwimmstart vom Bärwalder-Seeschwimmen im Vordergrund, bis zu den rauchenden Schloten auf der anderen Seite sind es doch nur 4km Wasserlinie.

Warum biste da nicht noch gleich mit durchgeschwommen, wolltest du uns etwa diese Sünde vorenthalten?

flachy
26.02.2014, 18:17
Hey, da ist ja der Schwimmstart vom Bärwalder-Seeschwimmen im Vordergrund, bis zu den rauchenden Schloten auf der anderen Seite sind es doch nur 4km Wasserlinie.


Ein bisschen Schattenkaempferehre ist mir noch geblieben, ich habe den laengeren Weg drumrum gewaehlt, 22km feinste verkehrsfreie Ballerstrecke.
An den Raendern war in der Tat noch eine duenne Eisdecke, so wie letztes Jahr Ende April...
Hier findet ja auch regelmaessig im Fruehjahr der Halbmarathon statt, jeder KM ist ausgewiesen, Topbedingungen zum Intervallfahren.
2013 war ich dort Mitte Maerz (Lanzavorbereitung) das erste Mal und musste mehrmals absteigen und tragen (20 cm Schnee).
Dieses Jahr keinen baldigen Wettbewerb im Plan und die Strecke ist wie gekehrt gewesen.

Wenn sich schon keiner der Lanzarote-Fraktion als Teamplayer erweist, wie sieht es denn mit Roth aus?
Bestimmt hat sich jemand leichtsinnig im Ueberschwang/Suff/Midlifecrisissyndrom angemeldet, der eigentlich unter Platzangst/Formschwaeche/Terminkollision mit der silbernen Hochzeitt leidet?
Der Berg Solar und die CutOffZeit werden fuer Dich die Hoelle!
Ich bin Deine einzige Rettung und geh' statt Deiner durch dieses Massaker!
Melde Dich!
Gibt auch noch einen Bonus von mir dazu, das Buch "Ernaehrung im Triathlon".
Ist super, leider fehlen in meine Maengelausgabe die Kapitel ueber die Wunderkraefte des Streuselkuchens und Knuspermueslis.
Daher fuer mich die vielbeschworenen "Perlen vor die Saeue".
Also denn, ich bin bereit, wer will erloest werden von der Pein dieser Quaelerei in Franken?!

christhegerman
26.02.2014, 23:16
so Freunde des Frühsports, durch euren Threat motiviert bin ich heute morgen um 5:30 Uhr mal wieder zum Laufen gegangen und nach einem Kilometer bin ich auf einem Stein umgeknickt und sitze nun mit einer Bänderdehnung zuhause, schöne Scheisse, nach dem ich dieses Jahr schon zwei mal Krank war nun schon wieder Pause! da bereite ich mich mal langsam mental auf einen Wandertag am 20.07 in Roth vor, na so schlimm wirds hoffentlich nicht werden, aber die kommende Tage werde ich sicher länger im Forum unterwegs sein:Kotz:

Duafüxin
27.02.2014, 07:57
Na, da sieht man es mal es werden immer mehr, die Morgenrötler :Blumen:

@ Teuto: ich nehm mal an Flachy und Du ihr seid jünger als ich. Da dürft ihr euch ruhig des Altherrenkampfgeistes hingeben und mich jeden Morgen staunen lassen :Huhu:

Lustig, Flachy, sehr lustig. Ungefähr zu der Zeit als Du um Deine Absulotion flehtest, saß ich auf dem Rad und war schwer am ringen mit mir. Ich hatte solchen Hunger und war am kämpfen, ob ich zu hause noch auf den Ergo gehe oder lieber esse (Ergo muss im Moment noch sein, da der Nacken nicht viel länger als 2 Std aufm Rad sitzen mag). Hab mich dann für letzteres entschieden und weil es mir so gut ging danach, hab ich beschlossen meine Strassenbahneinheit heute morgen ausfallen zu lassen und zur Arbeit zu laufen, was sehr gewagt war, weil ich nix vorbereitet hatte. Nix zu essen, keine Wechselkleidung, aber ich war mutig und hab es heut morgen durchgezogen und bin zur Arbeit getrabt. Ich hab sogar nen Foto gemacht, aber der Rechner hier erkennt meine Kamera nicht, also gibts das Foto plus historischen Exkurs erst morgen.

SwimAlex
27.02.2014, 08:22
Nach einem Tag Kundenbedingter Pause (Ich hasse Termine um 8 Uhr morgens), war ich heute morgen auch wieder ganz automatisch um 5:30 Uhr ohne Wecker wach. War eine Stunde im Gym und habe mit ganzen drei Klimmzügen geglänzt. ;)

Und zur Belohung gibts jetzt Torte von meinem Kollegen zu seinem Geburtstag. :Lachen2: