Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training am frühen Morgen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

holger-b
08.12.2013, 13:57
•Trainirst du morgens nüchtern?
Jaein, Kaffee mit zwei Esslöffeln Malto.

Meines erachtens zu wenig Malto, kannst du auch weglassen. Es sollten schon 300kcal sein.

•Wie intensiv tranierst du morgens?
Durchaus auch härter. Gerade (schnelles) Laufen (<45 Minuten) geht bei mir mit leerem Magen am besten. Oft versuche ich dann mich ein bisschen einzubremsen, eben weil mir der Tag noch bevorsteht.

Mach doch mal nur GA1. Lass deinem Körper doch Zeit in Schwung zu kommen. Zum Abschluss dann Steigerungen oder 1 min Läufe. Bis Nachmittags/Abends bist du dann gut erholt um etwas intensives zu machen.

•Was soll dir das Training morgens bringen? Ziele?
Schneller werden, Spaß haben!

Siehe antort oben. Spaß geht auch in GA1. Das Gefühl am frühen Morgen schon was gemacht zu haben ist eh unbezahlbar.

•Trinkst du einen Kaffee/Espresso nach dem Training?
Im Hörsaal dann, wenn die Erschöpfungsmüdigkeit einsetzt. Hilft blöderweise kaum.

Vielleicht ein bischen zu spät. Koffein braucht auch ein bischen Zeit um wirken zu können.

Nach dem Lauf noch schnell unter die Dusche, Topfen (aka. Quark) mit Honig und Nüssen zum Frühstück und ab geht’s mit der Kaffeetasse in den Hörsaal.

Zum Strart ein Tropfen Malto und anschließend nut Fett und Eiweiß, dazu eine intensive EInheit. :Kotz: Vielleicht hat dein Körper einfach so wenig KH zur verfügung das die anschließende Energiebereitstellung dir den Stecker zieht. Vielleicht geht das auch richtung Unterzucker. Bin kein Doc.

Mike1
08.12.2013, 15:50
Was hast'n fuer'ne Schuhgroesse?
Falls US 11,5 wuerde ich im Rahmen der Bildungsoffensive 2014 Dir ein Paar Avia, KSwiss oder Zoot kostenlos zusenden.

Danke nein, außerdem Schuhgröße US10.5 (bei Saucony, bei allen anderen eher 10).
Wobei ich’s momentan irgendwie echt mit den Schuhen hab. Bei den Asics DS Racer9 schmerzt nach ein paar km der Mittelfuß, bei den Nike Lunaracer 3 sind es die Knöchel (Überpronation) und mit den Saucony Type A5 bekomme ich keinen ordentlichen Barfußstil mehr hin.
Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Paar Saucony Kinvara 3 kaufen, mit denen hatte ich noch am wenigsten Probleme. Oder ich hab vor lauter Barfußgehen/laufen das Laufen mit Schuhen verlernt :(

Mach doch mal nur GA1. Lass deinem Körper doch Zeit in Schwung zu kommen. Zum Abschluss dann Steigerungen oder 1 min Läufe. Bis Nachmittags/Abends bist du dann gut erholt um etwas intensives zu machen.
Ich bin leider sehr schlecht darin mich einzubremsen. Und nach einem ganzen anstrengenden Tag lernen und arbeiten geht bei mir auch körperlich kaum mehr etwas. Darum würde ich ja gerne in der Früh. Das ist auch die einzige Zeit wo es jetzt noch hell ist (Vorlesungen oft erst um 9:40 oder 10:30). Oder ich finde mich einfach damit ab zumindest in Mathe ein schnelles Powernap zu machen, bei dem Prof versteht man sowieso nichts.

kathixy
09.12.2013, 07:37
Am Wochenende ist Frühsport bei mir locker 2 Stunden später als unter der Woche :Cheese:
Daher war ich Samstag auch erst um 8:30h schwimmen und am Sonntag um 8:30h 25km laufen. Anschießend gabs lecker Café und Kuchen und die Welt ist wieder in Ordnung :cool:

trialogo
09.12.2013, 08:54
Ich würde sagen, Frühsport ist alles bis 10 Uhr:Cheese:

Mike1
09.12.2013, 09:03
*nom* Kaffee mit zwei Eiern und Malto als Regenerationsgetränk.
Schmeckt überraschend gut, auf das, das es eine Notlösung ist weil mir übers Wochenende mal wieder fast alle Vorräte ausgegangen sind.

kathixy
09.12.2013, 09:40
die Eier im Café???? :cool: :Cheese: :Kotz:

~anna~
09.12.2013, 10:11
die Eier im Café???? :cool: :Cheese: :Kotz:

Warum nicht? Egg coffee. Seids nicht immer so vorurteilbehaftet ;) .
http://www.marksdailyapple.com/primal-egg-coffee/#more-41107

tofino73
09.12.2013, 13:46
Ihr könnt euch vorstellen, wie schön das war heute morgen, kaum zu beschreiben:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/yy/6n/yy6nskwm44ul/medium_SonyXperia1875.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1528860)

Eber
09.12.2013, 16:27
Herrlich. Konntest du da überhaupt noch umkehren um zur Arbeit zu gelangen oder bist du gleich geflohen :cool: ?

Wolfgang L.
09.12.2013, 17:01
ja sehr schön.

tofino73
09.12.2013, 17:02
Herrlich. Konntest du da überhaupt noch umkehren um zur Arbeit zu gelangen oder bist du gleich geflohen :cool: ?

Hatte heute frei, hat perfekt gepasst ;-)

Keksi2012
10.12.2013, 10:33
Ich hab mich heute früh aus dem Bett geschält, um um 6 im Wasser zu sein...

Und in der Mittagspause ein gemütliches Läufchen mit einer Kollegin :)

Wolfgang L.
10.12.2013, 10:47
hab mich heute morgen aus dem Bett geschält um den Wecker auszumachen, dann habe ich mich wieder reingeschält und noch eine 3/4 Stunde geschlafen.

:Cheese:

Morgen aber ... also morgen ganz bestimmt. Auf jeden Fall ... ab Morgen geht es richtig los.

Keksi2012
10.12.2013, 10:51
Morgen aber ... also morgen ganz bestimmt. Auf jeden Fall ... ab Morgen geht es richtig los.

Mit was? :Cheese:

Wolfgang L.
10.12.2013, 10:56
Mit was? :Cheese:

mit Frühsport. :Huhu:

laufen

Duafüxin
10.12.2013, 11:09
hab mich heute morgen aus dem Bett geschält um den Wecker auszumachen, dann habe ich mich wieder reingeschält und noch eine 3/4 Stunde geschlafen.

Wann? Um 5 oder um 8?

flachy
10.12.2013, 11:10

Gute Entscheidung, hätte ich auch machen sollen.
Hab ich aber nicht!
:dresche
Bin wie immer 5:30 raus, Frühstücksbrötchen für die Kids mit Nutella und Honig gemacht, Apfel geschnitten, Kakao hingestellt - denn die frühstücken um 7 und ich bin erst 7:20 Uhr zurück.
Danach kurz Zähne putzen, Ofen angefeuert und zum Pool gefahren - und dann waren da 6:10 Uhr bereits alle Bahnen doppelt belegt, so dass ich nach einem freundlichen "Guten Morgen" erstmal unter zwei Omis durchgetaucht bin und danach haben wir uns arrangiert.
D.h. die sind 30 Minuten erstmal weiter nebeneinander getrieben und ich habe an meiner Tauchschwäche gearbeitet, danach war die Bahn frei und mit den Paddles habe ich die fehlenden Meter und den bis dahin luschigen Speed wieder kompensiert.

Die Säcke machen die Drehtür jetzt bereits 6:00 auf und die ganzen Fettbemmen treiben dann bereits ab 6:05 in MEINEM Wasser!!!
:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke:

Ab sofort muß ich meine taktische Ausrichtung bei den Heimspielen umstellen, vielleicht das Zähneputzen erst danach unter der Dusche (dies sorgt evtl. auch als zusätzlicher Ekelfaktor bei den anwesenden inkontinenten Bettflüchtern und Bahnenfüllmaterial mittelfristig vielleicht wieder für mehr Platz im Becken?).
Denn hier hieß es bis heute: In meiner Stadt, in meinem Pool bin ICH Erster im Wasser!
:Peitsche:

Sense-
10.12.2013, 11:14
Die Säcke machen die Drehtür jetzt bereits 6:00 auf und die ganzen Fettbemmen treiben dann bereits ab 6:05 in MEINEM Wasser!!!
:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke

Genau so gehts bei mir auch. Die stehen extra schon 10min vor der verschlossenen Schwimmbadtür. Bisher konnte ich mit schnellen Wechselzeiten mir eine Bahn sichern.

Aber wenn mal was dazwischen kommt und ich 5min später komme, dann gibts die ersten 30min harten Kampf mit den Rentnern!
:Huhu:

Wolfgang L.
10.12.2013, 11:25
Wann? Um 5 oder um 8?

5 Uhr 45 meine Liebe. :Cheese:

@flachy und Sense-

reden hilft nicht? :Lachen2:

Sense-
10.12.2013, 11:35
nein, da erntet man hier leider nur unverständliche Blicke.
Bei den 20 Brustschwimmenden Rentnern bin ich da sowas wie ein Eindringling. Versuche schon extra immer ganz am Beckenrand zu schwimmen damit die ihre Ruhe haben.

Wolfgang L.
10.12.2013, 11:37
nein, da erntet man hier leider nur unverständliche Blicke.
Bei den 20 Brustschwimmenden Rentnern bin ich da sowas wie ein Eindringling. Versuche schon extra immer ganz am Beckenrand zu schwimmen damit die ihre Ruhe haben.

ja schade. Tut mir leid.

Sense-
10.12.2013, 11:41
ja schade. Tut mir leid.

Ja mir auch ;)
meistens gehts ja auch problemlos, und es sind sicher nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Aber 1-2 schlechte Erfahrungen gabs halt schon

Wolfgang L.
10.12.2013, 11:44
Ja mir auch ;)
meistens gehts ja auch problemlos, und es sind sicher nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Aber 1-2 schlechte Erfahrungen gabs halt schon

hatte ich auch schon, 2 Kraulschwimmer auf einer Bahn beide stur beide auf gleicher Linie aber in unterschiedlicher Richtung. Einer davon war ich. Ergebniss: Beule! und Gezacker mitten im Becken. :Cheese:

flachy
10.12.2013, 11:55
5 Uhr 45 meine Liebe. :Cheese:

@flachy und Sense-

reden hilft nicht? :Lachen2:

Logo! Würde auch vom Bademeister auch eine eigene Bahn bekommen, aber das gibt dann ein "Geschmäckle" bei den Leutchen auf den überfüllten Bahnen.
Und bei den Oldies mit Gewohnheitsrecht ist es echt nicht bös gemeint, wir schaffen es manchmal ein paar Bahnen Kreisverkehr zu schwimmen.
Aber dann quatschen die halt lieber auf Augenhöhe oder treiben mal quer über die Bahn und da ich ständig am Überholen bin, denken die sicher, "...na wenn der Ironman sich auch nicht hinterneinander schwimmt, dann können wir auch wieder nebeneinander...".

Und es ist super für's eigene Ego: Die halten mich Bleiente garantiert für einen Olympiastarter oder zumindest Hawaiisieger - denn Ironman ist durch unseren klitzekleinen aber regen Verein in unserem Nest echt jedem ein Begriff.
Z.B. gestern abend nach dem Kinder-Judo wollte ich schnell noch Brötchen, da sagte die mir unbekannte Bäckerin doch glatt: "Nehmse noch die letzen vier Stück Donauwelle zusammen für'n Euro mit, das rennense doch sowieso gleich wieder ab..."

Wolfgang L.
10.12.2013, 12:13
Logo! Würde auch vom Bademeister auch eine eigene Bahn bekommen, aber das gibt dann ein "Geschmäckle" bei den Leutchen auf den überfüllten Bahnen.
Und bei den Oldies mit Gewohnheitsrecht ist es echt nicht bös gemeint, wir schaffen es manchmal ein paar Bahnen Kreisverkehr zu schwimmen.
Aber dann quatschen die halt lieber auf Augenhöhe oder treiben mal quer über die Bahn und da ich ständig am Überholen bin, denken die sicher, "...na wenn der Ironman sich auch nicht hinterneinander schwimmt, dann können wir auch wieder nebeneinander...".

Und es ist super für's eigene Ego: Die halten mich Bleiente garantiert für einen Olympiastarter oder zumindest Hawaiisieger - denn Ironman ist durch unseren klitzekleinen aber regen Verein in unserem Nest echt jedem ein Begriff.
Z.B. gestern abend nach dem Kinder-Judo wollte ich schnell noch Brötchen, da sagte die mir unbekannte Bäckerin doch glatt: "Nehmse noch die letzen vier Stück Donauwelle zusammen für'n Euro mit, das rennense doch sowieso gleich wieder ab..."

ok sorry für meine Vorurteile. :Huhu:

das mit dem Ego kenne ich auch.

Wenn die älteren Herrschaften dann sagen :schwimmen sie ruig vor junger Mann sie sind ja so schnell."

Balsam auf die geschundene Seele eines 51jährigen. :Cheese:

holger-b
10.12.2013, 17:09

Ich will dir mal zeigen auf was für einem hohen Niveu du jammerst.

22427

Von Treibholz, etc will ich ja garnicht anfangen. Dieses Gesindel ist es garnicht wert das ich darüber überhaupt ein Wort verlieren.

Aber ich habe heute auch meinen Frühsport gemacht. 633 zum morgentlichen Lauf gestartet. 1353 dann den ersten Zug im Wasser gemacht. Heute "nur" 4 x 800 auf dem Programm, hast sich nach der Monstereinheit von letztem Di wie Kindergeburtstag angefühlt. :Cheese:

flachy
10.12.2013, 17:23
Von Treibholz, etc will ich ja garnicht anfangen. Dieses Gesindel ist es garnicht wert das ich darüber überhaupt ein Wort verlieren.

:Lachanfall:
Herrlich!!!

P.S.: Hab's gerade gesehen, vielleicht hast Du es bereits erklärt, aber was bedeutet Deine neue Signatur, bist Du jetzt freiberuflich?

holger-b
10.12.2013, 19:14
P.S.: Hab's gerade gesehen, vielleicht hast Du es bereits erklärt, aber was bedeutet Deine neue Signatur, bist Du jetzt freiberuflich?

Nein, aber ich sitze im Büro etwas im Glashaus. Sprich mit dem Rücken zum verglaseten Flur und jeder kann mir auf den Bildschirm klotzen. Ein paar sind nach einem Flüchtigen Blick auf meinen Bildschirm schon zu meinem Chef/Vorgesetzen gerannt, manche auch gleich die Treppe nach oben zum GF. :Lachanfall: So habe ich das TS bei mir auf Arbeit gesperrt um mich selber zu schützen.

Teuto Boy
11.12.2013, 09:29
Nein, aber ich sitze im Büro etwas im Glashaus. Sprich mit dem Rücken zum verglaseten Flur und jeder kann mir auf den Bildschirm klotzen. Ein paar sind nach einem Flüchtigen Blick auf meinen Bildschirm schon zu meinem Chef/Vorgesetzen gerannt, manche auch gleich die Treppe nach oben zum GF. :Lachanfall: So habe ich das TS bei mir auf Arbeit gesperrt um mich selber zu schützen.

Tolle Kollegen hast du da... wobei das mit dem Selbstschutz hab ich auch schon mal überlegt ;)

Nach dem ich 2 Wochen hier eure Energie u. Motivation eingesaugt habe, bin ich heute das erste mal seit ewigen Zeiten mit dem Rad zur Arbeit.

Und das Geniale: für 45 min wertvolle Trainingszeit muss ich nur 10 min eher aufstehen!!!

You made my day

flachy
11.12.2013, 22:10
Kennt ihr das - es ist noch gar nicht richtig spät und dennoch bin ich richtig breit und freu mich auf's Bett?!

So geht's mir grad, der Tag war vollgepackt mit Terminen (Vorweihnachtszeit ist immer Action und es wird die nächsten 7 Arbeitstage immer noch ein Stückchen mehr) und davor/danach etwas Training, morgens 60' DL, vorhin auf der Heimfahrt noch 90' Gym.
Jetzt noch Termine für morgen vorbereiten und dann Wecker 5' eher stellen da ich die neue Taktik beim morgendlichen Schwimmen probieren und die Grufties mit ihren eigenen Waffen schlagen werde.
Und ich habe mir Verstärkung aus dem Verein geholt, der Kollege macht danach den Rest des Tags dann zwar Urlaub (er muß sich sachte an die Königsdisziplin des Trias herantasten - das FRÜSCHWIMMEN), aber dafür hat er mir eben (s)einen ergo unseren Plan für nachher gemailt.
Wahnsinn - der macht sich echt vorher einen Kopf!
Bei mir enstand der Plan bisher immer live und im Wasser...
Ab jetzt wird alles anders - Top 10 in Wales, ich komme...

Zum Staunen - DER PLAN (Bis auf die Paddle-Session, um die ich gebeten hatte, liegen die Urheberrechte nicht bei mir, kann zu den ganzen Trainingschinesisch daher auch erst morgen abend Informationen liefern, bin immer noch ganz baff, so dass ich die Firmenweihnachtsnüsschen für meine Kunden hier gleich selber knabber):

Training: 12.12.
Beginn: 06:05:
300m einschwimmen
4x100m Technik
10x100m mit Paddles alle 1:30 Abgang (DAS IST MEIN INPUT - IST NATÜRLICH DIE PREMIUMEINHEIT DES WORKOUTS!!!)

200m Beine Kraul und Rücken im Wechsel
4x50m (25m Sprint, 25 locker)
1000m Lg
100m ausschwimmen
Ende: 07:10

P.S.:
Frage:
Wozu sind dieser Tage Stirnlampen 5:45 Uhr beim 15km-DL auf der Strasse gut?
Antwort:
Siehe Bild - meine schönen Neon-Straßenrennsemmeln, es war so dunkel-neblig, ich hab' die Strasse wohl ziemlich oft&unfreiwillig verlassen...

Don't stop training und gute Nacht!

kathixy
12.12.2013, 07:12
Ich habs mal wieder geschafft: 5Uhr raus, 30min lDl, 6:30h im Dienst :-)
Dafür kann ich mich heute Nachmittag dann mit den Rentnern im Becken rumschlagen, die ja zu keiner anderen Tageszeit Gelegenheit haben, zu schwimmen :-)

flachy
12.12.2013, 07:29
Ich habs mal wieder geschafft: 5Uhr raus, 30min lDl, 6:30h im Dienst :-)
Dafür kann ich mich heute Nachmittag dann mit den Rentnern im Becken rumschlagen, die ja zu keiner anderen Tageszeit Gelegenheit haben, zu schwimmen :-)

Klasse!
Dranbleiben!
Soll ich Dir meine Paddles schicken, die sind giftgruen und aka als "Rentnerschreck", ausserdem sind sie noch nass, war super grade, jetzt wieder on tour fuer die Firma.
Haut rein und Don't stop training!

Weißer Hirsch
12.12.2013, 07:41
Klasse!
Dranbleiben!
Soll ich Dir meine Paddles schicken, die sind giftgruen und aka als "Rentnerschreck", ausserdem sind sie noch nass, war super grade, jetzt wieder on tour fuer die Firma.
Haut rein und Don't stop training!

Bin ja nun auch regelmäßiger Morgensportler geworden. Das LD-Ziel im Kuni fordert seinen Tribut. Also nun auch mal ein Beitrag von mir in dem Thread.

Heute Meeting + Weihnachtsfeier, dafür etwas späterer Start des Meeting. Also Zeit zum etwas späteren Start des Morgenprogrammes. Wegen des Rentnerproblems das SW verworfen, dafür Rolle 1h mit folgendem Programm: ein - 10 min 210 Watt - 2 x 4 min mit 320 Watt + 2 x 10x 30 sec 335 Watt + 30 sec locker - aus.

Euch einen schönen Tag!

tofino73
12.12.2013, 08:42
Bin heute wieder mit dem Velo zur Arbeit. Bei -"2°C, dichtem Nebel und glatten Wegen kein Strava KOM Tag :Cheese: aber trotzdem viel entspannter im Büro. Ein Tag mit Frühsport hat halt schon was

Happy trails

Pete4Tri
12.12.2013, 08:46
...Ein Tag mit Frühsport hat halt schon was

Happy trails

Jep, bin geerade 1h vor der Arbeit geschwommen...:Cheese:
irgendwie fühlt man sich doch ein wenig besser.

Viele Grüße,
Peter

Teuto Boy
12.12.2013, 09:22
Heute morgen wieder 45 min Rad zur Arbeit ;)

@ all: Interessant wozu der menschliche Körper vor 9 Uhr schon in der Lage ist ....

Abgang 1:30, Wattwerte jenseits von 300, ick globe et hackt!

Wolfgang L.
12.12.2013, 09:27
Jep, bin geerade 1h vor der Arbeit geschwommen...:Cheese:
irgendwie fühlt man sich doch ein wenig besser.

Viele Grüße,
Peter

Leute ihr seid so tapfer,

ich habe leider wieder verschlafen. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/schlaf.gif

Aber morgen ganz bestimmt!!!!

thunderbee
12.12.2013, 09:31
...@ all: Interessant wozu der menschliche Körper vor 9 Uhr schon in der Lage ist ....

Abgang 1:30, Wattwerte jenseits von 300, ick globe et hackt!

+1 :confused:

Weißer Hirsch
12.12.2013, 10:03
Rolle 1h mit folgendem Programm: ein - 10 min 210 Watt - 2 x 4 min mit 320 Watt + 2 x 10x 30 sec 335 Watt + 30 sec locker - aus.

Done! 225 Watt über das gesamte Workout. Die 4 Minüter in 328 + 319 Watt bei ca 163 Puls und die 30/30 jeweils mit 340 Watt mit im Schnitt 157 Puls. Durch die kürze Belastungszeit bei den 30/30ern trptz höherer Leistung also geringerer Puls. Der Reiz für den Muskel aber größer. Werde ich beibehalten :-)

So, allen noch eine schöne Woche!

kathixy
12.12.2013, 10:07
Done! 225 Watt über das gesamte Workout. Die 4 Minüter in 328 + 319 Watt bei ca 163 Puls und die 30/30 jeweils mit 340 Watt mit im Schnitt 157 Puls. Durch die kürze Belastungszeit bei den 30/30ern trptz höherer Leistung also geringerer Puls. Der Reiz für den Muskel aber größer. Werde ich beibehalten :-)

Und was für ne TF bei den >300Watt?
Welche Werte wären das vergleichbar bei einer Frau?

Weißer Hirsch
12.12.2013, 10:14
Und was für ne TF bei den >300Watt?
Welche Werte wären das vergleichbar bei einer Frau?

Die TF wie im WK bei ca. 85 Watt. Ich habe so einen Ergometer bei dem man den Widerstand einstellen kann.

Die Wattwerte bei einer Frau? Keine Ahnung, meine Frau würde diese Einheit wohl zwischen 200 und 220 Watt fahren. Man sagt ihr nach, dass sie einigermaßen gut trainiert ist :Lachen2: Jedenfalls habe ich selbst gestaunt, wie hoch der Unterschied zwischen uns in Wattzahlen ausgedrückt ist. Im WK hat sie durch das geringer Gewicht und die kleine Statur nicht so einen rießigen Rückstand auf mich.

Grüße

Lucy89
12.12.2013, 10:19
Sowas würde mich auch mal interessieren... ich seh meine Wattzahl zwar nur selten aber wenn, dann bin ich immer schockiert wie niedrig die ist und wieviel die Männer so treten.
Ich hab heute auch Frühsport gemacht, war um 8 laufen ;)

Duafüxin
12.12.2013, 10:23
Sowas würde mich auch mal interessieren... ich seh meine Wattzahl zwar nur selten aber wenn, dann bin ich immer schockiert wie niedrig die ist und wieviel die Männer so treten.
Ich hab heute auch Frühsport gemacht, war um 8 laufen ;)

Ja, was sagen die Spezialisten dazu?

ohne Frühsport heute

kathixy
12.12.2013, 10:32

Lucy89 wieviel Watt trittst du denn so?

Ich hab auch gerade erst ne neue Rolle, bei der ich überhaupt diese ganzen Werte wie Watt, TF etc ablesen kann. Gestern das erste mal mit gefahren. Ich versteh das eh noch nicht so ganz :-) Wenn ich n leichteren Gang an meinem Rennrad einstelle ist doch die gleiche Wattzahl viel leichter zu fahren, oder sollte sich das mit anpassen?

Keksi2012
12.12.2013, 10:33
So, heute Morgen um 6 ging's los - bei herrlichem Nebel und teilweise echt glatten Straßen. Dachte schon, ich muss umdrehen. Ging dann aber doch.

11 km, davon 9 in MRT. Alles nach Plan, sehr schön :)

Faul
12.12.2013, 10:42
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen Langen machen, es sind dann aber doch wieder nur die 22 geworden. Damn! Ich komm' zur Zeit einfach nicht aus'm Quark.

Grundsätzlich finde ich die Idee den Langen in die Arbeitswoche vorzuholen aber verfolgenswert. Ich werde das nächste Woche noch einmal probieren, da habe ich an dem Samstag ebenfalls keine Zeit hab'.

Mike1
12.12.2013, 12:45

Ich hab auch gerade erst ne neue Rolle, bei der ich überhaupt diese ganzen Werte wie Watt, TF etc ablesen kann. Gestern das erste mal mit gefahren. Ich versteh das eh noch nicht so ganz :-) Wenn ich n leichteren Gang an meinem Rennrad einstelle ist doch die gleiche Wattzahl viel leichter zu fahren, oder sollte sich das mit anpassen?
Was die Rolle anzeigt ist mit den ganzen Verlusten an Reifen und Antrieb doch kilometerweit von dem entfernt, was die Beine leisten müssen.
Wenn du einen leichteren Gang einstellst, dreht sich das Hinterrad langsamer, somit hast du weniger Leistung. Leistung ist Drehmoment mal Kreisfrequenz, wenn ich mich richtig erinnere.

Keksi2012
12.12.2013, 13:10
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen Langen machen, es sind dann aber doch wieder nur die 22 geworden. Damn! Ich komm' zur Zeit einfach nicht aus'm Quark.

Mit solchen Aussagen machste Dich bei unsportlichen Kollegen aber auch beliebt, oder? ;)

Faul
12.12.2013, 13:43
Mit solchen Aussagen machste Dich bei unsportlichen Kollegen aber auch beliebt, oder? ;)

Nun ja, da gibt's nix zu beschönigen. Es ist tatsächlich so. Also, dass die Hände über'm Kopf zusammenschlagen.

Aber da die wissen, dass ich etwas "anders" bin, passt's in's Gesamtbild.

Aber hier, hier wollen wir uns ja motivieren. :)

flachy
12.12.2013, 13:58
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen Langen machen, es sind dann aber doch wieder nur die 22 geworden.

Damn, wie lang ist denn dann Dein "Lang" wenn nicht 22?
Und was ist die aktuelle Motivation fuer 20+X?
Das sind dann ja 90min+X Lauf vor der Arbeit, da ist's beim Loslaufen ja fast noch hell...

Weils geil ist?
Weil Du bald einen Marathon rennst?
Weil der Heimweg vom Schatzi/aus der Kneipe/dem Zweiwohnsitz eben 22k lang ist?

Am Ende ist's und bleibt's verrueckt+bescheuert und passt daher mit vollem Recht in die Thematik hier!

Faul
12.12.2013, 15:15
Damn, wie lang ist denn dann Dein "Lang" wenn nicht 22?
Und was ist die aktuelle Motivation fuer 20+X?
Das sind dann ja 90min+X Lauf vor der Arbeit, da ist's beim Loslaufen ja fast noch hell...

Weils geil ist?
Weil Du bald einen Marathon rennst?
Weil der Heimweg vom Schatzi/aus der Kneipe/dem Zweiwohnsitz eben 22k lang ist?

Am Ende ist's und bleibt's verrueckt+bescheuert und passt daher mit vollem Recht in die Thematik hier!

Ich bin Marathon-Läufer und kein Triathlet (mehr). Daher sind für mich auch im Winter lange Läufe im Bereich von 30km üblich.

Leider ist es im Winter so früh schon dunkel, dass die Sonne schon länger weg ist, wenn ich starte :Cheese: .

Duafüxin
12.12.2013, 15:17
Ich bin Marathon-Läufer und kein Triathlet (mehr). Daher sind für mich auch im Winter lange Läufe im Bereich von 30km üblich.

Leider ist es im Winter so früh schon dunkel, dass die Sonne schon länger weg ist, wenn ich starte :Cheese: .

Aber in Tirol habt ihr ja Schnee und somit isses wieder hell :Lachen2:

Faul
12.12.2013, 16:35
Aber in Tirol habt ihr ja Schnee und somit isses wieder hell :Lachen2:

Dann sind's wohl doch die geschlossenen Augen, die es so dunkel machen :confused: :Cheese:

flachy
12.12.2013, 22:01
Verabschiede mich für drei Tage aus der MorningPremiumTrainingsgemeinde.
Meine Frauen sind bis Montag aus dem Haus, Hallelujah!
Männer-WG, d.h. der Kleene, der Alte (Hund) und ich haben bis eben die Dragons from Berg-DVD geschaut, die Beiden pennen jetzt schon in meinem Bett.
Wir haben zwar mehrere Etagen und rundrum auch noch viel Fläche, verbringen die nächsten drei Abende/Nächte alle in einem Raum von ca. 10m².
Und da ist nix mit früh heimlich rausschleichen - der Hund ist ein ausgebildeter Vorstehhund, da kommt keine Fliege unbemerkt aus dem Raum und zack ist der Junior auch wach und will Action und nicht allein sein...
Also muß ich am Freitag improvisieren, auspennen bis 7 Uhr, Kleenen zur Schule, berufl. Termine und dann am Abend während dem Judotraining hab' ich 90' für'n DL direkt ab Judohalle.
Samstag sind wir auswärts beim Fußballturnier von 14-19 Uhr - das klingt nach einer schönen Koppeleinheit R&L mit Licht in unbekannten Gefilden.
Während der Anreise gehe ich mit dem Kleenen und I-Pad in die Schwimmhalle - er zockt ich pflüge schnell 3km durch's Wasser, habe ich heute mit der Bademeisterin schon klargemacht, wird super.
Und die Mama/Frau denkt glücklich in der Ferne, wir machen uns einen voll spannenden Samstagnachmittag auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt mit Singen, Feengeschichten und Basteln oder was Achtjährige sonst noch so abgrundtief hassen...

Haltet mich auf dem Laufenden was an den nächsten Morgen so geht.
I'll be back!

harryhirsch77
12.12.2013, 22:03
Also muß ich am Freitag improvisieren, auspennen bis 7 Uhr,

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hoer auf, ich kann nicht mehr!!! :Lachanfall:

Lucy89
12.12.2013, 22:53

Ich seh das leider nie, nur wenn ich mal im Studio bin was nur gaaanz selten mal vorkommt, und da fand ich 200Watt schon ziemlich fordernd ;)

Keksi2012
13.12.2013, 08:42
Schlecht geschlafen, aber pünktlich um 5 aufgewacht, dann lockere 2,55 km geschwommen.

:)

Keksi2012
13.12.2013, 08:43
Während der Anreise gehe ich mit dem Kleenen und I-Pad in die Schwimmhalle - er zockt ich pflüge schnell 3km durch's Wasser, habe ich heute mit der Bademeisterin schon klargemacht, wird super.

Passt die solange auf den Kleinen auf? ;)

Wolfgang L.
13.12.2013, 09:23
Ich habe gut geschlafen, bin mit schlechten Gewissen liegen geblieben und dann nach dem Frühstück 8,537593769 km gelaufen.

3-rad
13.12.2013, 09:37
8,537593769 km gelaufen.

Cooles Gerät.
Was genau ist das?

flachy
13.12.2013, 09:47
Ich habe gut geschlafen, bin mit schlechten Gewissen liegen geblieben und dann nach dem Frühstück 8,537593769 km gelaufen.

Mein Kunde jetzt gleich wuerde sagen: Machen wir 5 glatt dann sind wir im Geschaeft!
Mein GF aus Schwaben wuerde Deinen Wert allerdings auf 10 kaufmaennisch aufrunden -und "...auch dann waere es noch ein "Draufzahlgeschaeft fuer uns" weil der eigentliche Wert deutlich hoeher liegt...
Kurzum, 8,6km vor 8Uhr koennen pauschal mit dem Premiumfaktor 1,5 multipliziert werden um die aequivalente Streckenlaeng fuer das Training nach 14 Uhr zu ermitteln!

Greetz aus Berlin!

Wolfgang L.
13.12.2013, 09:51
Cooles Gerät.
Was genau ist das?

der Garmin Erbsenzähler 5.23

Mein Kunde jetzt gleich wuerde sagen: Machen wir 5 glatt dann sind wir im Geschaeft!
Mein GF aus Schwaben wuerde Deinen Wert allerdings auf 10 kaufmaennisch aufrunden -und "...auch dann waere es noch ein "Draufzahlgeschaeft fuer uns" weil der eigentliche Wert deutlich hoeher liegt...
Kurzum, 8,6km vor 8Uhr koennen pauschal mit dem Premiumfaktor 1,5 multipliziert werden um die aequivalente Streckenlaeng fuer das Training nach 14 Uhr zu ermitteln!

Greetz aus Berlin!

ich bin da ganz bei deinem GF (läuferisch und kaufmännisch)

trialogo
16.12.2013, 05:26
Moin. 5.25 Uhr, Zeit für einen kleinen Lauf:Huhu:

photonenfänger
16.12.2013, 07:01
:-(( :Maso: :Blumen:

Keksi2012
16.12.2013, 08:20
Heute kein Frühsport, aber morgen wieder :)

5:25 ist eine gute Zeit ;)

Faul
16.12.2013, 10:08
War auch wieder fleißig. Dummerweise hatte ich am Freitag meine Lampe im Büro vergessen.

Wie Duafüxin neulich schon feststellte, ging es mit der Helligkeit durch den Schnee dennoch relativ gut. Doof war nur, dass nach den ersten 3-4 km der Mond weg war. Davor hatte ich Vollmond, da war es sensationell hell.

Etwas langsamer war ich als gewünscht, aber ich hatte noch Muskelkater von Samstag abend. Ich habe mal wieder meiner Jugend nachgetrauert und war in der Skatehalle :Cheese: . Ich bin zufrieden und sitze nun froh und glücklich im Büro.

flachy
16.12.2013, 12:07

Gibt es eine Memo-Weckfunktion im Forum, die bei mir schellt wenn die/der erste Bekloppte 5:25 Uhr aufsteht?
Wuerde ich abbonieren...
So wurde ich heute nach der Auszeit vom WE 3min spaeter aus dem Traum gerissen, hatte echt gerade davon getraeumt, dass ich mich bei Vollmond ohne Licht auf's Rad geschwungen hatte - es war total real. Ich glaub wir haben eine ziemliche Macke!

So sind's wieder "nur" 3k Pool geworden.
Die Schwimmform ist momentan sensationell, der Plan, Hawaii nur noch ernsthaft zu bestreiten wenn ich (wie frueher) 57min dort schwimmen kann ist so utopisch nicht mehr.
Am Samstag bereits mit den lokalen Cracks (Markus ist aus Australien zurueck) 100-er mit kurzen Pausen in rauen Mengen geschwommen, habe ich alle zwischen 1:14 bis 1:17 versenkt.
Dafuer ist mein laeuferisches Vermoegen aktuell nur marginal ueber dem Level der oertlichen Nordic-Walking-Ladies...

Greetz aus Oberhof, mach hier noch ein paar Termine und schau abends mal in's Mc Fit Erfurt, Gera oder Dresden, je nachdem wo der berufliche Tag nachher endet.

Sport Frei!

finisher05
16.12.2013, 14:09

Danke für den Link zu den "Frühsportlern", ich kann ja hier regelmäßig für "Verzweiflung" sorgen, als Schichti trainiere ich schon manchmal zu Zeiten die Anderen nicht mal ansatzweise vorstellbar scheinen:Cheese:

Heute der "Morgenlauf" war für meine Verhältnisse schon fast spät. Start war 5:45 Uhr, nach der Nachtschicht nach Hause. An Tagen mit Frühschicht hin zur Arbeit laufe ich spätestens um 4:30 Uhr los, das ist wirklich früher Morgen;)

WolfvonVeeh
16.12.2013, 14:26
Ihr seit alle wahnsinnig. Aber ich auch den ich saß heute morgen ab 5:15 für 90 Min auf der Radrolle, hab dabei gelesen und mich von meiner Frau schief angucken lassen. Als ich ihr erklärt hab schwimmen und Gymnastik funzt grad net weil ich Muskelkater in den Armen hab wie Sau, ist se wieder kopfschüttelnd in Bett gegangen

Duafüxin
16.12.2013, 14:31
Ihr seit alle wahnsinnig. Aber ich auch den ich saß heute morgen ab 5:15 für 90 Min auf der Radrolle, hab dabei gelesen und mich von meiner Frau schief angucken lassen. Als ich ihr erklärt hab schwimmen und Gymnastik funzt grad net weil ich Muskelkater in den Armen hab wie Sau, ist se wieder kopfschüttelnd in Bett gegangen

Wie liest man denn auf der Rolle? Nach 15 min rennt der Schweiss aus allen Poren ...

Faul
16.12.2013, 15:11
Wie liest man denn auf der Rolle? Nach 15 min rennt der Schweiss aus allen Poren ...

Notenständer vorm Lenker! Hat zumindest bei mir geholfen. Bei so einer "alten" richtigen Rolle wird es aber in der Tat schwierig.

Duafüxin
16.12.2013, 15:15
Notenständer vorm Lenker! Hat zumindest bei mir geholfen. Bei so einer "alten" richtigen Rolle wird es aber in der Tat schwierig.

Und nach dem Umblättern sieht das Buch aus als wenns in die Badewanne gefallen ist?

Ich kann ja nicht mal mehr TV gucken, weil vor lauter Schweiss die Brille rutscht.:Cheese:

Faul
16.12.2013, 15:22
Und nach dem Umblättern sieht das Buch aus als wenns in die Badewanne gefallen ist?

Ich kann ja nicht mal mehr TV gucken, weil vor lauter Schweiss die Brille rutscht.:Cheese:

Ich habe immer Zeitschriften gelesen, da war es mir egal, wenn die hinterher etwas wellig waren. Buch fände ich auch doof, wenn das tropft, stimmt.

Duafüxin
16.12.2013, 15:34
Ich habe immer Zeitschriften gelesen, da war es mir egal, wenn die hinterher etwas wellig waren. Buch fände ich auch doof, wenn das tropft, stimmt.

Stimmt, Zeitschriften wär noch was. Oder Vorlesen lassen (war doch nen Tipp au der Weihnachtsgeschenkeecke :Cheese:

holger-b
16.12.2013, 15:54
5:25 ist eine gute Zeit ;)

Für Frühstport ja, zum posten nein. Da müsste ich ja erst den Rechner hochfahren. :)

holger-b
17.12.2013, 05:22
521, Zeit zum Warm-up auf der Rolle und etwas Eisen biegen. :Cheese:

Spanky
17.12.2013, 06:04
521, Zeit zum Warm-up auf der Rolle und etwas Eisen biegen. :Cheese:

Ist jetzt zwar nicht mehr ganz so früh, ;)
reicht aber noch für ein kurzes 'Schwimmchen' vor der Arbeit (20x100).

Duafüxin
17.12.2013, 07:09
Heut morgen um 4:00 aufgestanden und um kurz vor 5 losgejoggt.
Ne ganze Stunde in meinen neuen Lieblingspuschen :liebe053:

flachy
17.12.2013, 07:33

Moin!
Gibt es ein Foto von den Schuhen?
Sollen ja gelb sein...

Ansonsten Fruehsport wie gehabt wenn ich morgens zu Hause bin, 3,2k Swim, u.a. 6x200 auf 3', Bahn war frei dank neuer Strategie von letzter Woche.
Jetzt auf'm Weg nach Tschechien zum Lieferanten.
Einen sonnigen Tag wuensch' ich!

Duafüxin
17.12.2013, 07:55
Moin!
Gibt es ein Foto von den Schuhen?
Sollen ja gelb sein...

Ansonsten Fruehsport wie gehabt wenn ich morgens zu Hause bin, 3,2k Swim, u.a. 6x200 auf 3', Bahn war frei dank neuer Strategie von letzter Woche.
Jetzt auf'm Weg nach Tschechien zum Lieferanten.
Einen sonnigen Tag wuensch' ich!

Nee, DIE Puschen sind rot.

http://www.racelite.de/shop:articlepicpopup:189306?nr=4

Die gelben sind die Mudclaws, etwas ungeeignet fürn Maschsee ;)

harryhirsch77
17.12.2013, 08:19
..

Ansonsten Fruehsport wie gehabt wenn ich morgens zu Hause bin, 3,2k Swim, u.a. 6x200 auf 3'!

Und die restlichen 2k sind in de Pendelei inkludiert? So haelts Du mich nicht auf Distanz!

Ich hatte gestern abend 40min lang 25x Sprints mit Paddles bis die Motorik versagte. Ein geiles Gefuehl - Zaehneputzen fiel aus, faellt mir gerade auf. :Cheese:

Lucy89
17.12.2013, 09:51

Boah, 4 Uhr... Respekt.

Ich bin heute morgen um halb 8 aufgestanden und los- wunderbarer Sonnenaufgang. Dann 8X200, 4X300, wunderbar =)
Von der Uhrzeit her würde das auch ne Stunde eher gehen für mich, aber da es dann noch stockfinster ist, reizt mich das so gar nicht.

Keksi2012
17.12.2013, 10:07
Guten Morgen,

ich war wieder um 6 planschen. Herrlich :)

Danach musste ich wieder in die Nebelsuppe fahren und heute sehen wir sie Sonne hier wohl auch nicht...

Frohes Schaffen
Keksi

Duafüxin
17.12.2013, 10:14
Guten Morgen,

ich war wieder um 6 planschen. Herrlich :)

Danach musste ich wieder in die Nebelsuppe fahren und heute sehen wir sie Sonne hier wohl auch nicht...

Frohes Schaffen
Keksi

Dann komm zu uns. Sonnenauf- und Untergänge wie im Bilderbuch und das seit Tagen. :Huhu:

Teuto Boy
17.12.2013, 10:26
Dann komm zu uns. Sonnenauf- und Untergänge wie im Bilderbuch und das seit Tagen. :Huhu:

Yes, heute morgen mit dem Radel zur Arbeit, erst Yellow Moon, dann Red Sky Coven.

Duafüxin
17.12.2013, 10:28
Yes, heute morgen mit dem Radel zur Arbeit, erst Yellow Moon, dann Red Sky Coven.

Gestern bin ich erst spät raus. Im Dunkeln am Kanal längs, der Mond richtig hell und dann so bizarre Wolkenformationen davor. Hab auch Foto gemacht, sieht leider bescheiden aus.

captain hook
17.12.2013, 11:44
Nee, DIE Puschen sind rot.

http://www.racelite.de/shop:articlepicpopup:189306?nr=4

Die gelben sind die Mudclaws, etwas ungeeignet fürn Maschsee ;)

Sportlich die Roten... Hab ich auch. Nix für kaputte Beine und Füße. Ist der Boden um den Maschsee so tief, dass Du die da aktuell brauchst?

Duafüxin
17.12.2013, 11:50
Sportlich die Roten... Hab ich auch. Nix für kaputte Beine und Füße. Ist der Boden um den Maschsee so tief, dass Du die da aktuell brauchst?

Nee, ich wollte die nur mal endlich laufen, nachdem sie mich jeden Tag aus dem Schuhregal angegrinst haben und sich meine Füße/Gelenke endlich wieder schmerzfrei, auch nach dem Lauf, anfühlen.
Am WE werden sie im richtigen Gelände ausgeführt :cool:

Bist Du die auch schon mal im Sand gelaufen?
Ich überleg grad, ob ich die in Egmond zum HM anziehe? :confused:

captain hook
17.12.2013, 12:02
Naja, in richtig losem Sand findet ja irgendwie garnix Halt wenn der tief genug ist, oder - rieselt ja quasi durchs Profil durch? Aber sobald irgendwas da ist, was Halt bieten könnte, kannst Du sicher sein, dass das Xtalon Profil es findet. :-)

Duafüxin
17.12.2013, 13:15
Ja, die XTalon stehen auch auf meiner Wunschliste, aber eigentlich hab ich erstmal genug Schuhe. :Cheese:

Vielleicht braucht man ja im Sand auch nur wenig Profil, wie beim Biken auch.
Ich teste einfach mal ...

Keksi2012
17.12.2013, 13:40

100Hm weiter oben ist das auch so...
Auf Dauer echt deprimierend hier :(

Sense-
17.12.2013, 13:45
Heute morgen auch wieder im Schwimmbad gewesen. So langsam gewöhnt man sich dran und das kleine Mittagstief was ich vor ein paar Wochen hatte gibts auch nicht mehr ;)

Lucy89
17.12.2013, 16:25

Hier auch! Als ich loslief war der ganze Himmel in strahlend rot/orange/lila. Herrlich.

Mike1
17.12.2013, 17:38
Bei uns sieht es seit Tagen so aus:
http://www.abload.de/img/p1010097cvart.jpg
Wobei es heute statt Nieselregen ausnahmsweise wunderschöner Raureif war:
http://abload.de/img/p101010006xih.jpg
http://abload.de/img/p10101052obaf.jpg

Knirscht wunderschön unter den Reifen. Die gefrorenen Traktorspuren sind mit dem Cyclocross aber ziemlich unangenehm :D

trialogo
17.12.2013, 19:59
Sieht auch schön aus! In Hamburg eher frühlingshafte Temperaturen, auch schon am frühen Morgen:Huhu:

holger-b
17.12.2013, 20:15
Im Schwarzwald gerade sternenklarer Himmel und wunderschöner Vollmond. Dafür wird es morgen früh wieder richtig kalt sein, heute morgen waren es -4,5°C. Morgen früh wird es ähnlich sein und ich sollte mal wieder eine Laufeinheit machen, brrrrrrrrrr.

thunderlips
17.12.2013, 22:36
Sieht auch schön aus! In Hamburg eher frühlingshafte Temperaturen, auch schon am frühen Morgen:Huhu:

ist doch super. der winter kommt früh genug. musste mir beim loslaufen vor ner stunde meine dünnen handschuhe ausziehen.
so hab ichs gern.:cool:

holger-b
18.12.2013, 06:43
634 und wieder zurück nach 1:05 h laufen. Da heute Nacht ein paar Wölkchen aufgezogen sind war es heute morgen erträglich. 0 bis -1 °C und kein WInd. Jetzt einen Sojashake ab unter die Dusche und zur Arbeit.

trialogo
18.12.2013, 07:30
Meine Lieblingsbeschäftigung zwischen 5 und 6 am Morgen? Laufen natürlich:liebe053: Allen Frühsportlern einen schönen Tag, jetzt um 7.30Uhr werden die meisten Lerchen wohl fertig mit dem Training sein, oder:Cheese:

Duafüxin
18.12.2013, 07:39
Bin nur zur Arbeit geradelt, 50 min im lauwarmen Spätherbst.

Teuto Boy
18.12.2013, 09:14
Bin nur zur Arbeit geradelt, 50 min im lauwarmen Spätherbst.

+1 , hm morgen wird es noch wärmer aber für BI ist Regen angesagt.:Nee:

Gestern Abend war ich mit deinen Skikes unterwegs, macht mittlerweile richtig Laune .

Duafüxin
18.12.2013, 09:19
+1 , hm morgen wird es noch wärmer aber für BI ist Regen angesagt.:Nee:

Gestern Abend war ich mit deinen Skikes unterwegs, macht mittlerweile richtig Laune .

Hier ist für morgen Regen angesagt.

Schön, dass es Dir Spass macht. Und das die Skikes doch noch ihren Auslauf kriegen :)
Hat Emil auch schon mal versucht draussen zu fahren? Der kann das doch bestimmt auch gut.

Faul
18.12.2013, 09:40
Hier ist super Wetter, bin um halb sechs losgelaufen und war um kurz vor acht wieder daheim. :Cheese:

Wolfgang L.
18.12.2013, 10:13
Hier ist super Wetter, bin um halb sechs losgelaufen und war um kurz vor acht wieder daheim. :Cheese:

bin um 6 Uhr losgelaufen und war um 6 uhr 35 wieder zuhause.

Unterwegs hab ich noch 2 Läufer getroffen. Da ist morgens mehr los als abends.

Duafüxin
19.12.2013, 07:42
Heut morgen zur Arbeit gejoggt. Warm, windig, Regen.
Fühlt sich nach Kasterlee an :Huhu:

flachy
19.12.2013, 08:01
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Ich glaube, dass das Training an den straff durchorganisierten Tagen wie heute fast noch cooler ist als waehrend der kommenden Urlaubswoche, wo ich gerne mal eine Einheit etwas nach hinten schiebe und schiebe und dann festlege, morgen ist ja auch noch ein Tag, mal sehen.
Heute sieht's bei mir wieder aus wie ein NVA-Manoeverplan aus 1989.
4:25: Wecken, danach Fruehstueck fuer Kids vorbereiten, Ofen, WC
5:00: DL (60' bzw 13k)
6:10: Swim (3,2k)
7:30: Grossen zur Schule
Jetzt geht's zackig weiter, Kleene in den Kiga, Anfahrt zum Kunden usw.
Und das geile ist, falls sich am Abend noch was sportliches ergibt, dann wird das die Kuer, mal sehen.
Btw-ein kalter Wind aus Osten weht, hier ist's lausig, nur der Schnee fehlt leider.

Sport Frei und einen entspannten Donnerstag!

Lucy89
19.12.2013, 08:11
Fällt man da nicht irgendwann einfach um???

Duafüxin
19.12.2013, 08:13

Nee, wenn man immer unter Strom steht geht das ganz gut. ;)

Aber aus dem Alter bin ich wohl raus, hihi.

Pete4Tri
19.12.2013, 08:36
...Ich glaube, dass das Training an den straff durchorganisierten Tagen wie heute fast noch cooler ist als waehrend der kommenden Urlaubswoche, wo ich gerne mal eine Einheit etwas nach hinten schiebe und schiebe und dann festlege, morgen ist ja auch noch ein Tag, mal sehen....

Gutenn Morgen,
gerade mal wieder 2,5km vor der Arbeit geschwommen :Cheese:
Ist schon irgendwie ein geiler Start in den Tag...

Ab Freitag auch Urlaub und die gleichen Probleme wie flachy. Komme während des Urlaubs meist zu weniger als wenn ich arbeiten muss :confused: Irgendwie ist die Aufgabenliste der Frau/Familie umfangreicher als die beruflichen Aufgaben :dresche

Viele Grüße,
Peter

trialogo
19.12.2013, 08:39
Im Urlaub, ausschlafen bis um 6 Uhr:Cheese:

Wolfgang L.
19.12.2013, 08:41

doch ich finde schon,

sowas geht mal ein paar Wochen / Monate gut aber dann kommt das grosse Loch.

Nein ich will nicht unken.

Andererseits ist es wirklich ein super Start in den Tag mit Sport zu beginnen.

Duafüxin
19.12.2013, 08:52
Andererseits ist es wirklich ein super Start in den Tag mit Sport zu beginnen.

Ich denk mal Lucy meint eher die Taktung als den Frühsport ;)

Teuto Boy
19.12.2013, 10:28
Nee, wenn man immer unter Strom steht geht das ganz gut. ;)

Aber aus dem Alter bin ich wohl raus, hihi.

Tja Flachy hat halt einen Starkstromanschluss :Lachen2:

Mit 220V Haushaltsanschluss gehts aber auch ganz gut....;)

Heute das Regen Setup getestet...war ein bisschen warm , die Dichtigkeit war aber ok.

Emil hab ich draußen noch nicht mit den Skikes fahren lassen, die ersten male war ich froh, dass es dunkel war und mich keiner gesehen hat....

Duafüxin
19.12.2013, 10:32
Tja Flachy hat halt einen Starkstromanschluss :Lachen2:

Mit 220V Haushaltsanschluss gehts aber auch ganz gut....;)

Heute das Regen Setup getestet...war ein bisschen warm , die Dichtigkeit war aber ok.

Emil hab ich draußen noch nicht mit den Skikes fahren lassen, die ersten male war ich froh, dass es dunkel war und mich keiner gesehen hat....

Wir haben es im Hellen gewagt und ziemlich viel blöde Sprüche kassiert. Aber ist wohl so, wenn man nicht das macht was alle machen ;)

Kay H.
19.12.2013, 12:22

Interessant wäre wohl eher, wie er das Training mit mehr Erholung adaptieren würde ... :)

Lucy89
19.12.2013, 21:47

So ist es ;)

Ich bin selbst sehr durchorganisiert, aber das liest sich alles einfach so viel und so eng geplant... das kann auf Dauer nicht gut gehen, oder?

trialogo
19.12.2013, 21:55
Ich hatte auch mal so eine Phase, die etwa 10 Jahre dauerte, danach brauchte ich zwei Jahre Erholung.

flachy
19.12.2013, 22:03
Interessant wäre wohl eher, wie er das Training mit mehr Erholung adaptieren würde ... :)

Das waer so cool.
Nur wo findest Du einen 35 oder sogar 30h Job der abwechslungsreich ist, bei dem das Gehalt stimmt und wo Du entspannen kannst?
In Sachsen leider nicht...

Die Sache ist die: Sportlicher Lifestyle praegt Dich und da denkst Du nicht drueber nach, was Du fuer ein toller Hecht bist, dass Dir was fehlt weil Du kein TV schaust oder wie Andere Deine Performance einschaetzen.
Du machst es fuer Dich!
Und selbst wenn es ein Jahr lang keine Wettkaempfe gaebe, wuerdest Du trainieren weil es geil ist, Du Dich wohlfuehlst und Deinen Geist+Koerper fordern willst.

In diesem Sinne, gute Nacht, Wecker steht wie gewohnt auf 4:25.

Wolfgang L.
20.12.2013, 01:22

ja meinte ich auch. Das mit dem Frühsport war ein zusamenhangsloser Nachsatz. Ich hätte es deulicher .. äh .. kennzeichnen sollen.

Schuhe sind schon bereitgestellt für morgen Früh.

@Trialogo 10 Jahre! Respekt!

Amilur
20.12.2013, 07:46
Heute Morgen um 05:25 14km Wellness-Laufen bei Regen und 5°C. :liebe053:

Pete4Tri
20.12.2013, 07:49
Heute Morgen um 05:25 14km Wellness-Laufen bei Regen und 5°C. :liebe053:

Was ist daran Wellness :confused: :Lachanfall:

flachy
20.12.2013, 08:01
Was ist daran Wellness :confused: :Lachanfall:

Sagt er doch, ist ein AKueFi.
Wellnessjogg meint Wellen bei Naesse gelaufen...
Hier war's nur dunkel, lag wohl daran, dass ich ein paar Minuten eher los bin...
:cool:

kathixy
20.12.2013, 09:18
Endlich kann ich hier auch mal wieder was beitragen: heute morgen ausgeschlafen und um 6:30Uhr eine halbe Stunde locker gelaufen!

Morgen wirds ambitionierter, aber auch nur, weil eigentlich Wochenende ist: vor 10Uhr noch laufen und schwimmen, um anschließend auf anderen Hochzeiten auch noch tanzen zu können :)

Keksi2012
20.12.2013, 10:35

Eine Zeit lang mag das gut gehen, aber irgendwann ist wahrscheinlich bei jedem die persönliche Grenze erreicht.

Meine Tage sind auch meist gut verplant und durchgetaktet, aber umso mehr freue ich mich dann darüber, wenn ich an einem freien Tag "irgendwann" gemütlich loslaufen kann und nicht die Gedanken im Kopf habe "um 7:00 muss ich aber wieder zurück sein, duschen, los...".

Heute Morgen gabs bei mir 3km planschen. Lief solala. In letzter Zeit war es etwas wenig Schlaf, ich glaube das merke ich jetzt. Nicht VIEL zu wenig Schlaf, aber pro Nacht 0,5-1 Std mehr macht schon viel aus. Ich hoffe, das erledigt sich dann mit dem Urlaub von selbst.

Das waer so cool.
Nur wo findest Du einen 35 oder sogar 30h Job der abwechslungsreich ist, bei dem das Gehalt stimmt und wo Du entspannen kannst?

Auch wenn es schon sehr viel stressiger war - ich hab zum Glück eine 35-Std-Woche und bin relativ (!) flexibel. So ein Arbeitgeber ist schon viel Wert (Gleitzeitsystem etc) :)
Gehalt passt, Abwechslung auch, im Grunde genommen passt alles :)
Und für die Entspannung muss man selbst sorgen, da kann der AG ja nur die Rahmenbedingungen schaffen.

alpenfex
20.12.2013, 10:46
Auch wenn es schon sehr viel stressiger war - ich hab zum Glück eine 35-Std-Woche und bin relativ (!) flexibel. So ein Arbeitgeber ist schon viel Wert (Gleitzeitsystem etc) :)
Gehalt passt, Abwechslung auch, im Grunde genommen passt alles :)
Und für die Entspannung muss man selbst sorgen, da kann der AG ja nur die Rahmenbedingungen schaffen.

Freut mich immer, wenn ich sowas lese. Meistens hört man die Leute ja nur meckern und schimpfen. 35h und Gehalt das passt fordert sicher ein gewisses Mass an Bescheidenheit.

Generell: meine Achtung vor den Frühausfstehern hier. Nachdem ich, zwei Kleinen sei Dank, nachts die ein oder andere Unterbrechung habe und durchaus anstrengende Arbeitstage noch dazu, bin ich froh, wenn ich zumindest erst zwischen 06.00 und 06.30 Uhr aufstehen muss. Trotzdem habe ich mir für das neue Jahr etwas mehr Trainingsdisziplin für unter der Woche eingeplant.

Keksi2012
20.12.2013, 10:52
Freut mich immer, wenn ich sowas lese. Meistens hört man die Leute ja nur meckern und schimpfen. 35h und Gehalt das passt fordert sicher ein gewisses Mass an Bescheidenheit.

Jein. Bescheidenheit weiß ich nicht. Als Tarifmitarbeiter IGM jammert man aus meiner Sicht häufig auf hohem Niveau.
Noch dazu ohne Haus, Kinder etc.

Und die 35 Std stehen auch nur im Vertrag, i.d.R. ist es mehr, aber man kann die Überstunden dann wieder abfeiern, was aus meiner Sicht echt toll ist. Ich hab kein Problem mit einer 50-Std-Woche, wenn es "mal" ist. Dann wird eben weniger trainiert und irgendwann nachgeholt. Nicht perfekt aber so ist es halt.
Ich hatte auch schon lange Zeit 50-60 Stundenwochen und das brauche ich momentan nicht mehr. Ist mir auf Dauer zu hart. Ohne sportlichen Ausgleich geht man da irgendwann ein und mit sportlichem Ausgleich kommt die Erholung zu kurz. Nee, das ist nix für mich (wer weiß, vielleicht irgendwann mal).

alpenfex
20.12.2013, 10:54
Jein. Bescheidenheit weiß ich nicht. Als Tarifmitarbeiter IGM jammert man aus meiner Sicht häufig auf hohem Niveau.
Noch dazu ohne Haus, Kinder etc.

Und die 35 Std stehen auch nur im Vertrag, i.d.R. ist es mehr, aber man kann die Überstunden dann wieder abfeiern, was aus meiner Sicht echt toll ist. Ich hab kein Problem mit einer 50-Std-Woche, wenn es "mal" ist. Dann wird eben weniger trainiert und irgendwann nachgeholt. Nicht perfekt aber so ist es halt.
Ich hatte auch schon lange Zeit 50-60 Stundenwochen und das brauche ich momentan nicht mehr. Ist mir auf Dauer zu hart. Ohne sportlichen Ausgleich geht man da irgendwann ein und mit sportlichem Ausgleich kommt die Erholung zu kurz. Nee, das ist nix für mich (wer weiß, vielleicht irgendwann mal).

Da bin ich 100% bei Dir :Prost:

Lucy89
20.12.2013, 12:44
35Std. wie cool, ich glaube sowas ist verdammt selten, habe mal von 37,5h gehört und fand das schon super (aber auch in Süddeutschland). Also ich glaube hier gibts nur mind.40- aber letztendlich merke ich, dass andere Dinge entscheidender sind und das ist z.B. der Arbeitsweg. Die nächsten 3 Jahre habe ich 110km täglich vor mir und das ist keine erfreuliche Sache.
Würde ich direkt am Arbeitsort wohnen, würde ich dafür sogar freiwillig mehr arbeiten. Denn für mich gibts kaum was nervigeres als so viel Fahren. Aber auch das nimmt man für die Traumstelle halt in Kauf.

Ich genieße heute meinen letzten Tag mit Homeoffice, gehe jetzt eine Runde laufen, habe dann 2 Wochen Urlaub und ab dann wirds hart und ich werde bei eurem Programm (6 Uhr laufen gehen) notgedrungen mitmachen müssen wenn ich nicht erst um 11 im Büro sein will ;)

trialogo
20.12.2013, 12:51
Hallo Lucy, wir wecken Dich in Gedanken gegen 5 Uhr, das ist hier in der Frühsportlerabteilung so allgemeine Aufstehzeit, oder? Naja plusminus 60 Minuten:Cheese:

flachy
20.12.2013, 12:57
Ich genieße heute meinen letzten Tag mit Homeoffice, gehe jetzt eine Runde laufen, habe dann 2 Wochen Urlaub und ab dann wirds hart und ich werde bei eurem Programm (6 Uhr laufen gehen) notgedrungen mitmachen müssen wenn ich nicht erst um 11 im Büro sein will ;)

:Blumen:
Danke für den "virtuellen" Arschtritt.
:Blumen:

Bin eben vom letzten Termin 2013 rein, muß vor der Weihnachtspause "nur noch" meine Spesen/Hotel/Tank/Flugbelege ordnen, beschriften und an die Fa. senden, dazu die Besuchsberichte der letzten 7 Arbeitstage in's ERP rein hacken - und da es regnet, wollte ich dies jetzt machen, dann 16 Uhr den Kleenen zum Judo abholen, zugucken und die ersten freien Minuten einfach abhängen.

Aber Lucy hat den Hammer ausgepackt - die Büroscheixxe kann ich auch abends oder am WE machen und noch ist hell, also nix wie auf's Rad, 2h werden sicher drin sein.

Danke Leute für's pushen, ich bin die letzten Wochen durch den Frühsport-Talk echt wieder gut in die Gänge gekommen, jetzt läuft's schon wieder automatisch.
Wünsche einen entspannten Wochenausklang und man sieht sich - online zumindest!

Sport Frei!

Teuto Boy
20.12.2013, 13:00
Schick doch Flachy deine Handy Nummer per PN, der kann sicher neben Ofen , Gassi, Kids noch nen kleinen Weckruf absetzen:)

P.S: Bei mir heute kein Frühsport, weil Wecker vergessen zu aktivieren :dresche

Aaaaber gestern 21:00-22:00 Schwimmtraining!

habe ich mich damit morgen für die Königsdisziplin des Frühsports qualifiziert? Wir werden sehen...

trialogo
20.12.2013, 13:08
22 Uhr= Nachtruhe:Cheese: Schwimmtraining 21-22 Uhr ist ja eher was für den 23 bis 7 Uhr Thread;)
Mich motiviert dieser Frühsport Talk auch ungemein, und ich stelle mir z.T. vor, wenn ich 5:30 laufe, wer jetzt aus dem Forum auch wohl laufen, schwimmen oder radeln wird, dass ist wirklich sehr spaßig:Lachanfall:

Teuto Boy
20.12.2013, 13:21
22 Uhr= Nachtruhe:Cheese: Schwimmtraining 21-22 Uhr ist ja eher was für den 23 bis 7 Uhr Thread;)
Mich motiviert dieser Frühsport Talk auch ungemein, und ich stelle mir z.T. vor, wenn ich 5:30 laufe, wer jetzt aus dem Forum auch wohl laufen, schwimmen oder radeln wird, dass ist wirklich sehr spaßig:Lachanfall:

Wie stellst du dir uns denn vor? So?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2013/12/71-269x421.jpg

oder so?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2013/12/181-275x421.jpg

holger-b
20.12.2013, 14:34
Oh, ich habe es auch hinter mir. Büro ist dicht bis zum 07.01.2014.

Im Urlaub, ausschlafen bis um 6 Uhr:Cheese:

Au ja, :Lachen2: hoffentlich kann ich ein Mal so lange schlafen. Im Dez hat mich nur ein Mal der Wecker geweckt und der staht auf 525. Ansonsten gehe ich wie immer zum Frühsport und bringe dann für meine Blume ein paar Brötchen mit. :Blumen:

trialogo
20.12.2013, 15:21
Wie stellst du dir uns denn vor? So?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2013/12/71-269x421.jpg

oder so?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2013/12/181-275x421.jpg

Ja, kommt in etwa hin:Cheese:

flachy
20.12.2013, 15:54
Ja, kommt in etwa hin:Cheese:

Nenene, so'n Hilfs-Magnum (müßte Tom Warren aus den 80-ern sein) kriegt mich nicht von der Matte.

Also wenn es mal ganz heftig nach Motivation schreit (und Du ein Mann bist), dann lauf einfach los und erwarte hinter der nächsten Ecke entweder Fernanda (wenn Du über 40 bist) bzw. Lokelani (<40)...
Bei den Mädel kann ich leider mit nix Gleichwertigen dienen - die freuen ich ja bereits, wenn sie rote Laufchuhe anziehen dürfen...

Ich entschuldige mich schon mal besser vorab für die Entgleisung, es war so kalt und nass und als erstes sehe ich hier den TopGun bebrillten Tarzan im Forum, das ist einfach zu viel für den Moment...

captain hook
20.12.2013, 16:21
Und schon kommt sie wieder zurück:
https://lh4.googleusercontent.com/-rwFqorGIVFw/Uge0PzacbeI/AAAAAAAAihc/Uo22Ei8n-Yg/w853-h569-no/DSC_1832.JPG

Zum Vergleich: Der Sieger:
https://lh5.googleusercontent.com/-0QNBNg2MoVc/Uge0G3R1sJI/AAAAAAAAihU/H0rUig8nyZ0/w853-h569-no/DSC_1831.JPG

Da hat "das Mädchen" doch was für die Mädchen in Frankreich gefunden. Löste damals ja einige Diskussionen aus. :Cheese:

Ich hab von sowas ja keine Ahnung, aber ich glaube es geht um das untere Bild.

flachy
21.12.2013, 09:03
Erster Urlaubstag und gleich den Dezemberhoehepunkt gesetzt, mit Teamkollegen (Top-Duathlet-grosser Fehler meinerseits!) 6:45 raus, kurz vor 8 wieder rein, glattes Gelaeuf, perfekter Sonnenaufgang, gute 18km quer ueber die Huegel, absolut platt, tolles Gefuehl, das war's fuer heute, jetzt geht's mit 48 Judokids in's Spassbad bis 16 Uhr, danach sicher auf allen Vieren auf die Couch zu Pluto.
Vorfreude - schoenste Freude!

holger-b
21.12.2013, 14:38
Erste Urlaubstag und fast bis 600 Uhr durchgeschlafen. Dann mit einem doppeltem Espresso und was zu lesen auf das SOfa gewechselt, da drausen bei -2°C alles spiegelglatt und ich mir nicht am ersten Tag die Haxen verbiegen wollte.

Später noch ins Schwimmbad und direkt mit Schwimmbrillenaugenringen und ordentlich Hunger zur Weihnachtsfeier der Firma. :Cheese:

mum
21.12.2013, 19:30
sooo auch wiedereinmal hier…;-)

morgens: run in the office um 06.30 uhr…oder früher…& run back am abend = zwei lauftraining am tag…

was will man(n) mehr?

Keksi2012
21.12.2013, 20:45
Bei mir gab's heute 12,5 km vor dem Frühstück...

Die nächsten Tage wirds wohl leider (?) nichts mit Frühsport.
Zum Einen will ich mal wieder ausschlafen (>7:00 Uhr) und die Hallenbäder haben jetzt über die Ferien auch nicht so früh geöffnet.

Ich will Schneeeeeeee.

holger-b
22.12.2013, 07:44
Crasy world, heute morgen 6°C und ein ganz lauer Wind. Gemütlich 5k gejoggt und anschließend 40 min Eisen gebogen. Jetzt den Kaffee hinstellen und den Tisch decken, meine Blume wecken, mich frisch machen und gemeinsam frühstücken. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Keksi2012
22.12.2013, 08:40
Mistwetter ist das... ich will Schnee!!!

Wolfgang L.
22.12.2013, 10:43
bei mir auch crazy World.

bis neun uhr geschlafen. alle grossbuchstaben bis auf das W verloren und kaffe ans bett gebracht bekommen.

dann die Tacx videos neu installiert. (ah das T geht auch wieder) und nacher werde ich essen gehen und gammeln.

einen schönen sonntag für euch. :Cheese:

finisher05
22.12.2013, 12:18
Bin heute wegen "Zeitmanagement" auch nochmal im Dunkeln losgelaufen, war zwar schon zwanzig vor acht, fühlte sich aber an wie mitten in der Nacht:Lachen2:

Als ich kurz nach neun dann mit frischen Brötchen wieder zu Hause war regte sich dort noch nichts, Ferien halt:)

flachy
22.12.2013, 13:36

So schlecht ist das Wetter nicht, frag mal einen Shanghaianer oder Neu Delhier, die würden ruckzuck tauschen...
Dennoch Mitgefühl und ein rosarotes Motivartionsbild nach meiner Radtour vom Hof aus anbei...

Gelbe Gläser in die Brille holt die Sonne vor die Nase und motiviert die erste Stunde im Niesel
1x Gu-Schoko (oder gern auch Mars/Lion/Schokopfefferkuchen) in der 2. Stunde
1x Clifbar Macademiariegel in der 3. Stunde - dabei an den verkackt heißen Queen K. Highway denken und zack - 3h RR rum und wieder zu Hause!
In der Früh gabs bereits im Dunkeln ein schönes Fahrtspiel zu Fuß.

Und jetzt kommt das Beste vom Sonntag:
Die Dame meines Herzen ist mit ihrer Weibertuppertopftruppe ab in die ferne Stadt, Weihnachtsgeschenke besorgen (wohl vor allem für sich selber, meine Bitte nach einer Flex für den Schwiegervater wurde höhnisch oder mitleidig belächelt - ich konnt's nicht ganz deuten).
D.h. ich mach jetzt Eierkuchen und danach geht's mit meiner Altersvorsorge in's Puppentheater mit anschliessendem Eiswettessen.
Urlaub ist so entspannend!

Teuto Boy
22.12.2013, 13:46
Als ich gestern morgen zu meinem Rendezvous mit der Königsdisziplin des Frühsports schlich , hatte ich auf einmal dieses Liedchen im Ohr:

http://www.youtube.com/watch?v=lNOXiFh97h0

Helft mir , ich werde sabotiert! Heute ausgeschlafen...:Lachen2:

Lucy89
22.12.2013, 16:06

Bloß nicht!! Ich bin froh dass es so mild ist und vor allem unproblematisch. Der Winter wird bestimmt noch kommen, man denke mal an den "Frühling" dieses Jahr.

Für mich war heute 12 Uhr schon Frühsport, nach halb durchgemachter Nacht. :)

Teuto Boy
23.12.2013, 12:49
Heute wieder angegriffen, 1h nüchtern im Teuto auf und ab, als die Sonne es über die Hügel geschafft hatte war's richtig schön...

kathixy
23.12.2013, 12:49
Am Samstag bin ich bei angenehmen 8°C um 6:30h losgelaufen. Vorher nur ne Banane, dafür anschließend dann die 15km gelaufen und gleich im Anschluss noch Schwimmtraining. Anschließend dann ein ausgiebiges Frühstück mit Freunden! So lässt es sich leben! :)
Sonntag war human: 10h los zum Mountainbiken!

Heute morgen dann dafür wieder um 6:30h ne Stunde gelaufen, gut gefrühstückt und ab auf die Arbeit... :(

holger-b
27.12.2013, 22:13
Trainiert ihr alle nichts mehr oder schämt ihr euch dafür im Urlaub, Ferien, sonstigem auch morgens früh aufzustehen? :dresche

Da ich ja im Gegensatz zu den meisten keinen Wecker brauche um, um 500 aus dem Bett zu fallen trainiere ich auch im Urlaub früh morgens. Heute war es 547 als ich zu einem einstündigen Lauf los bin. :liebe053: Morgen früh geht es dann aufs Rad bevor gegen Mittag der Regen losgeht. Das Rad ist schon gerichtet und quietsch mit den Reifen. :Cheese:

Iron_Pumpkin
27.12.2013, 22:17
Trainiert ihr alle nichts mehr oder schämt ihr euch dafür im Urlaub, Ferien, sonstigem auch morgens früh aufzustehen? :dresche

Morgen früh gehts wieder los nach der kurzen Weihnachtspause. Zwar erst um angenehme 7.00 Uhr zu nem einstündigen Lauf, aber im Urlaub kann man es ja bissle ruhiger angehen :Huhu:

flachy
28.12.2013, 10:32
[SIZE="4"]Trainiert ihr alle nichts mehr
...
Da ich ja im Gegensatz zu den meisten keinen Wecker brauche um, um 500 aus dem Bett zu fallen trainiere ich auch im Urlaub früh morgens. Heute war es 547 als ich zu einem einstündigen Lauf los bin.

Statusbericht Gefechtsstand Ost an den Befehlhaber OKSchwarzwald
Stop
Hier keine auffaelligen Frontbewegungen vor 0700
Stop
Klimawandel erforderte kurzfristige Strategieanpassung
Stop
Statt Wochenplam L+L/Tag=150k nun R+L/Tag=500k+70k
Stop
Dazu wird Offensive 2014 forciert
Stop
Fahre Familie jetz nach Moritzburg, Codename:Aschenputtelausstellg.
Stop
Mehr Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100
Stop
Wachsam Bleiben!

holger-b
28.12.2013, 10:39
Stop
Fahre Familie jetz nach Moritzburg, Codename:Aschenputtelausstellg.
Stop

So was sollte ich mir für eine Streckenbesichtigung auch einfallen lassen. Aber ich bin ja lernfähig.

Mehr Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100

Gut ich warte mal ab.

Wachsam Bleiben!

Was heißt hier wachsam bleiben, habe meinen 100er für heute schon hinter mir.

Wegtretten! :Cheese:

Weißer Hirsch
28.12.2013, 18:08
So, eine Woche Schweizurlaub bei den Schwiegereltern geht zu Ende. Neben Langlauf gab es auch Morgenpost. 6.30 Uhr am 2. Weihnachtsfeier im Schwimmbad. Schöne Einheit 50er geschwommen.

Ab nächste Woche dann wieder regulärer Sport am Morgen.

Keksi2012
28.12.2013, 20:05
Ich war am Donnerstag noch um 5:45 Uhr knapp 12 km laufen, jetzt 2 Tage Pause wegen Familienbesuchen etc.

Aber der Frühsport wird auch 2014 seinen Platz finden :)

Wolfgang L.
28.12.2013, 20:15
eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/schlafen.gif

Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?
http://s17.rimg.info/9deb1fef804b6e539f5ecdac836d3ebc.gif

3-rad
28.12.2013, 20:19
Ich bewundere die Disziplin derer, die morgens was anständiges hinkriegen.
Mein Leben ist dafür zu unstet. Das Einzige was geht ist so ne 30km Spritztour zur Arbeit (geht nicht weil 75km) oder Schwimmen (geht auch nicht weil zu oder überfüllt).
=> Bett

sybenwurz
28.12.2013, 20:27
Details im ausfuehrlichen Lagebericht gegen 2100

Iss gleich soweit.
Kannst schoma n Bleistift spitzen...:Cheese:

holger-b
28.12.2013, 20:34
eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten. Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?

Ne das kommt dann in den 2300 bis 700 Uhr Thread. :Cheese:

Ich bewundere die Disziplin derer, die morgens was anständiges hinkriegen.
Mein Leben ist dafür zu unstet. Das Einzige was geht ist so ne 30km Spritztour zur Arbeit (geht nicht weil 75km) oder Schwimmen (geht auch nicht weil zu oder überfüllt).
=> Bett

Aber 3-rad du läufst doch so gerne. EIn Glas Iso und auf zum morgentlichen Lauf. Auf dem nach Hauseweg die Blödchen für die Lieben zu Hause nicht vergessen. ;) Die werden bald deine morgentliche Läufe lieben.

Iss gleich soweit.

Genau, blas mal zum Appel an der Ostfront. :Lachanfall:

Wolfgang L.
28.12.2013, 20:46
... Auf dem nach Hauseweg die Blödchen für die Lieben zu Hause nicht vergessen. ;) Die werden bald deine morgentliche Läufe lieben.

auf der Tastatur ist das R viel zu weit weg vom L als das es ein Tipfehler sein kann.

holger-b
28.12.2013, 20:50
auf der Tastatur ist das R viel zu weit weg vom L als das es ein Tipfehler sein kann.

;) und gute Nacht.

Kay H.
28.12.2013, 20:51
eh Leute, können wir nicht auf Spätsport umschalten. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/schlafen.gif

Ich hab meine Rolle auch schon mal um 23 Uhr angeworfen. Ist das etwa nix?
http://s17.rimg.info/9deb1fef804b6e539f5ecdac836d3ebc.gif

Bin dabei ... :Cheese: Denn dann kann ich - mal von Schwimmen und Laufen abgesehen (weil unter Tags), auf 11 Stunden (Rolle!!!) über Weihnachten zurückblicken ... :Huhu:

Wolfgang L.
28.12.2013, 20:56
;) und gute Nacht.

gute Nacht. Du must ja morgen wieder früh raus.

Bin dabei ... :Cheese: Denn dann kann ich - mal von Schwimmen und Laufen abgesehen (weil unter Tags), auf 11 Stunden (Rolle!!!) über Weihnachten zurückblicken ... :Huhu:

Respekt. :Huhu:

flachy
28.12.2013, 21:59
Iss gleich soweit.

Sorry, bin im Verzug - konnte ja bei beiden geschichtlichen Versuchen von damals und von ganz damals im Osten nix werden, wenn sich hier keiner an Terminvorgaben gehalten hat.
Ist eine Spätfolge von Weihnachten - das Bild von 3Rad traf es ganz gut und jetzt muß ich mich abends mit meiner Geschichte bei den Kleenen nach der vertraglich vereinbarten 30min IPad-Spieldauer einreihen...

Werde auch mit meinem Radladen nochmal reden, ob wir aus dem für Januar geplanten Project One vielleicht bereits um April ein Project Zero hinbekommen würden, ein paar kleinere Updates wie Downgrade von DI2 auf D2 (=> 2 Drähte) und Zahlung in Raten bis zur baldigen Pensionierung im Jahre 2037 muß ich nachverhandeln um einer drohenden Weihnachts-Insolvenz vorzubeugen.

Das Fest ansich war Spitze, war nach 43 Jahren das erste Mal in der Kirche, hab' die gesamte Bagage mitgeschleppt um späteren Zoff wegen falscher/zu weniger/zu billiger Geschenke den Riegel der Liebe und des Friedens vorzuschieben.

Die GG fand's super wegen Networking, da 30% der Teilnehmer (oder wie heissen die Starter bei so einer Veranstaltung in Kirchensprache korrekt?) ihre Klienten waren/werden sollen.
Die Kids habe ich mit der Aussicht auf gokeln (Lokalsprache für unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer, ich hatte jede Menge Wunderkerzen und 4 Fackeln dabei, dachte, dass wir die Flamme der Liebe selber mit zum Start- und Zielareal bringen müssen, durften wir während des Events leider noch nicht anzünden, beim Cool Down draussen im Finisher Garden danach aber hat's gefunkt/gefackelt wie zu Silvester am Brandenburger Tor).

Und mir persönlich sind ein paar Sätze vom Rennleiter vorne im Starterturm im Gedächtnis geblieben, die mich voller Ruhe, Ausgeglichenheit und Liebe bis heute noch erfüllen.
Und nachdem Josef (der unter uns gesagt ja eine echt arme Sau war, denn die heisse Braut da vorne hat ihn zumindest hier in der Lausitz nicht ran gelassen, Spanner aus aller Welt durften mal ran an sie und gucken - bis auf Josef die arme Hütte - von hochhackigen Stilettos für ihn mal ganz zu schweigen) auch noch Kekse als Rennverpflegung unter den Startern verteilt hatte und wir uns alle liebhaben sollten, war die Stimmung prächtig!

Entschuldigung, ich schweife ab, bin noch völlig erfüllt ob der weihnachtlichen Wärme im Herzen, daher kurz zum Morgentraining:

Ferien sind ganz übel, ich bin immer 0400 wach, aber da kein gesellschaftlicher Druck in Form eines anbrechenden Arbeitstages am dunklen Horizont wabert, knack ich ohne Angstschweiß oder irgend ein Zeichen von Reue wieder ein und es geht es nicht vor 0700 auf die Piste.
Und diese mittägliche Uhrzeit ist nach meinem Verständnis kaum mehr als Frühtraining zu vermitteln, deshalb habe ich das Projekt aktuell "on hold" und werde mich in dieses Thema pünktlich am 06.01.2014 wieder einschalten.

Bis dahin Respekt an Holger-B, den alten Bettflüchter, hoffe, dass Deine Blume Deine regelmäßige Abwesenheit zur perfekten Stunde der MoPraLa nicht mit fortschreitender Fluchtdauer irgendwann auf sich bezieht...

trialogo
28.12.2013, 22:00
Also, im Urlaub ausschlafen bis um 6 Uhr, dann Training ab ca. 7Uhr:
Diese Woche sah das folgender Maßen aus:

Mo: einkaufen, danach Wäsche waschen
Di: Schwimmen, danach laufen
Mi: laufen, danach schwimmen
Do: laufen, danach aufs Rad
Fr: laufen, danach schwimmen
Sa:laufen, danach putzen
So:????( würde sagen laufen, danach aufs Rad oder umgekehrt oder erst schwimmen, dann aufs Rad und abends laufen???Fragen über Fragen...)

Das gute beim frühen Beginn ist, dass dann ab ca. 11 Uhr Freizeit angesagt ist für die vielen anderen schönen Dinge des Lebens:Huhu:
Wünsche allen Frühsportlern und solchen, die es werden wollen einen gelungenen Start ins Neue Jahr:liebe053:

trialogo
28.12.2013, 22:04
@flachy:Lachanfall: Vielen Dank für Deine erfrischenden Worte.

Teuto Boy
28.12.2013, 22:13
Sitze im Bus ins zillertal, bis 6.1. Kein Frühsport:Lachen2:

triathlonnovice
28.12.2013, 22:29
wollte heute eigentlich auch ne längere tour mit dem bike machen und so gegen 11 aufstehen. ist aber nicht ganz gelungen. bin dann 14 uhr aufgestanden. die tour wurde dann halt etwas kürzer :Cheese:

Eber
29.12.2013, 01:00
Mich kann euer armseeliges :Maso: ausschließliches :Liebe: Frühgesportle überhaupt nicht mehr motivieren :) .
Ich mache den ganzen Tag Sport, von Früh bis Nachts. :dresche
Surfen :Cheese:

Keksi2012
29.12.2013, 08:17
Also jetzt im Urlaub kann ich mich irgendwie schlecht motivieren... ich schlafe so viel und lange, fast immer bis 8 Uhr und das ist für mich echt untypisch.
Aber wenn's der Körper braucht... und ich hab ja auch etwas später Zeit zu sporteln, dann soll es so sein :)

Wolfgang L.
29.12.2013, 08:28
...

hihi :Cheese:

ja also was soll ich schreiben. 33minuten extreme high intensiv power running durch die hergottsfrühen Offenbacher Mainauen.

Danach noch ein Schlenker zum Brötchenholen beim ortsansässigen Rewe.

Jetzt sitze ich hier erfrischt an Körper und Geist, gesättigt und mit Kaffee wohlversorgt.

Ich glaube ich leg mich noch mal hin. :Cheese:

Nachher gibt es den knallharten Spiridon Silvesterlauf in Frankfurt.

Guten Rutsch für euch alle
Wolfgang

holger-b
29.12.2013, 09:41
... Du musst ja morgen wieder früh raus.

Ich muss nicht, ist einfach mein normaler Lebenswandel. Des anderen geniesse ich es Abends einfach, PC, TV und Handy auszuschalten und in aller Ruhe noch ein paar Zeilen zu lesen.

Bis dahin Respekt an Holger-B, den alten Bettflüchter, hoffe, dass Deine Blume Deine regelmäßige Abwesenheit zur perfekten Stunde der MoPraLa nicht mit fortschreitender Fluchtdauer irgendwann auf sich bezieht...

Ne, wir sind uns da schon einig. Sie freut sich auf mich, egal ob es um 800 B(l)rötchen gibt ober ob ich um 1000 von der Radtour komme uns sie alleine frühstücken musste.

Nachher gibt es den knallharten Spiridon Silvesterlauf in Frankfurt.

Viel Spaß, ich werde nacher Krümel in Forchheim besuchen und mit ihm die Matschrunde durch die Rheinauen machen. :Cheese:

Wolfgang L.
29.12.2013, 09:45
...

Ne, wir sind uns da schon einig. Sie freut sich auf mich, egal ob es um 800 B(l)rötchen gibt ober ob ich um 1000 von der Radtour komme uns sie alleine frühstücken musste.

freiwillig? :Cheese:

...
Viel Spaß, ich werde nacher Krümel in Forchheim besuchen und mit ihm die Matschrunde durch die Rheinauen machen. :Cheese:

in den Rheinauen einsauen

Viel Spass.

hier kommt gerade die Sonne raus. Warschenlich wird es ein super schöner Tag.

zum normalen Lebenswandel: die Zeiten das ich bis neun Uhr geschlafen habe sind auch lang vorbei. Es geht einfach nicht mehr. Aber am Frühsport ist das Forum schuld. :-)

holger-b
29.12.2013, 09:50
freiwillig? :Cheese:

Klar, wir haben ein klar definierte Lebensgemeinschaft in der jede/jeder seinen Freiraum möchte.

in den Rheinauen einsauen

Viel Spass.

Wir werden uns anstrengen, mal schauen wieviel nach der Woche noch geht. ;)

Bei uns ist gerade auch freundlich, ich schaue einfach nicht auf den Regenradar. :Cheese:

Lucy89
29.12.2013, 10:59
Also jetzt im Urlaub kann ich mich irgendwie schlecht motivieren... ich schlafe so viel und lange, fast immer bis 8 Uhr und das ist für mich echt untypisch.
Aber wenn's der Körper braucht... und ich hab ja auch etwas später Zeit zu sporteln, dann soll es so sein :)

Und ich bis 11. Letzte Nacht fast 10h, ich wache einfach nicht mehr von alleine auf. Das ist schon nervig, ich hab nix vom Tag.

flachy
29.12.2013, 13:09

zum normalen Lebenswandel: die Zeiten das ich bis neun Uhr geschlafen habe sind auch lang vorbei. Es geht einfach nicht mehr. Aber am Frühsport ist das Forum schuld. :-)

Hier ist es ebenfalls sonning geworden, waren eben alle eine laaaange Runde mit dem Hund draussen,die Veilchen blühen bereits/noch/wieder?!

Und dank des bettflüchtenden Schlechte-Gewissen-Machers aus'm Schwarzwald bin ich meine 3h Radrunde heute auch (fast) komplett im Dunkeln&Sturm&Dauerregen durchgezittert.
Keine besonderen Vorkommnisse, ca. 12-15 Rehe, wovon ich ca. 3 fast überfahren habe, 2 Milchtrekker und 1x Polizei - mein Akkulicht ist polizeilich o.k. - vielleicht wollten die aber auch nur kurz schauen, ob ich "richtig" belichtet bin oder einen ernsthaften Dachschaden habe...

Jetzt wärme ich mich imGym auf.

Wolfgang L.
29.12.2013, 14:44
und ich hab Hunger ohne Ende.

HUNGER!!!!

vielleicht wollten die aber auch nur kurz schauen, ob ich "richtig" belichtet bin oder einen ernsthaften Dachschaden habe...

und gibt es ein Ergebnis?

deralexxx
30.12.2013, 09:44
bin ich heute morgen der einzige mit Frühsport?

Wolfgang L.
30.12.2013, 09:51

äh also ich hab verpennt. :Cheese:

Duafüxin
30.12.2013, 09:59

Nee, um 4 aufgestanden, kurz vor 5 ne kleine Runde gelaufen, dann mit dem Rad zur Arbeit.

Morgen hab ich frei, da kommt die morgendliche Laufrunde erst wenns hell wird.

holger-b
30.12.2013, 10:35

Morgen hab ich frei, da kommt die morgendliche Laufrunde erst wenns hell wird.

Und ich durfte heute auch erst etwas später anfangen. Ansonsten hätte es Probleme mit den Nachbarn und einen Besuch der Polizei gegeben. :Cheese:

So sieht der Frühsport im Schwarzwald aus. ;)

22804

Wolfgang L.
31.12.2013, 08:05
ja was ist? alle verpennt oder was?

ich war laufen! :Cheese:

Marcie
31.12.2013, 08:10
Frühstücke gerade, gleich geht´s zum Sylvesterlauf....:Cheese:

Guten Rutsch allen! :Huhu:

Keksi2012
31.12.2013, 08:47
Ich bin immer noch hin-und her gerissen...

Heute Silvesterlauf (10k) oder nicht? :confused:

War gestern 2 Std langlaufen und dementsprechend merke ich die Beine heute...

Alternative wäre erst locker schwimmen und dann gegen später noch ein lockerer Lauf...

Hm.

flachy
31.12.2013, 08:48

Me2!
Statt Stadion aber 16k Fahrtspiel, jetzt Fruehstueck fuer die Bettlaegrigen machen.
Was fuer ein wunderschoener Wintermorgen, sonnig und zapfig kalt!
Es lebe der Fruehsportlifestyle!

Maldini
31.12.2013, 09:35

Nix verschlafen! War heute um 7 Uhr im Hallenbad. ERST UM 7! Weil das Bad heute halt eine Stunde später öffnet. Nachher will ich dann noch die lange Sylvesterrunde laufen.

GUTEN RUTSCH!

holger-b
31.12.2013, 09:41
Habe das Warm-up auf dem Rad für heute schon hinter mir. Natürlich mit Brötchenbringdienst auf dem nach Hause weg :bussi: . Jetzt den Haushalt schmeißen und dann zum Sylversterlauf die 2..

Mike1
31.12.2013, 10:56
Frühstücke gerade, gleich geht´s zum Sylvesterlauf....:Cheese:

Jetzt schon? Bei uns geht der erst um 14:00 los. Bisschen blöd weil ich natürlich trotzdem um 6:00 vor lauter Vorfreude aufgewacht bin.
Ich hoffe nur die erinnern sich nicht an mein Schwesterherz (~anna~), die hat den vor zwei Jahren gewonnen. Am Ende erwarten sie von mir Höchstleistungen :Lachanfall:

Kay H.
31.12.2013, 12:08

Und ich Bahnen ziehen ... um genau zu sein ... 3,1km ... und heut Mittag noch 3h auf´s Bike ... einen guten Rutsch Euch allen :Cheese:

trialogo
31.12.2013, 15:21
3 Stunden auf dem Rad in herrlicher Morgensonne:liebe053:

flachy
31.12.2013, 18:43
Off topic aber keinen Bock auf ein neues Thema.

DRAMA!
Stehe auf de Terasse, umringt von 30Steaks, 50 Bratwuersten, 3 Kaesten Bier usw.
Dass fast nur Frauen da sind, war klar.
Aber dass die 2 Typen die mitgekommen sind sich eben einfuehrten mit "Nein, ich trink kein Bier, vielleicht spaeter eine Schorle" hat die Marschrichtung meines Abends bereits klar gemacht, alles andere als wegballern ueberleb' ich nicht.
Zum Glueck steht Pluto mit bei mir, ist -2Grad, ich mach ihm mal 'ne Flasche mit auf.

Wolfgang L.
31.12.2013, 18:49

DRAMA!
Stehe auf de Terasse, umringt von 30Steaks, 50 Bratwuersten, 3 Kaesten Bier usw.
Dass fast nur Frauen da sind, war klar.
Aber dass die 2 Typen die mitgekommen sind sich eben einfuehrten mit "Nein, ich trink kein Bier, vielleicht spaeter eine Schorle" hat die Marschrichtung meines Abends bereits klar gemacht, alles andere als wegballern ueberleb' ich nicht.
Zum Glueck steht Pluto mit bei mir, ist -2Grad, ich mach ihm mal 'ne Flasche mit auf.

willst du eine moralische Antwort oder eine von Mann zu Mann?

Obwohl Mann bei Triathlon nicht so passt

also willst du eine moralische Antwort oder eine von Triaweichei zu Triaheulsuse

Spanky
31.12.2013, 19:23
Aber dass die 2 Typen die mitgekommen sind sich eben einfuehrten mit ..

Puhh, und ich dachte schon Du wärst GANZ allein mit diesen 7 Krankenschwestern :Lachen2: ;)

Von mir auch einen guten Rutsch an Alle und ein tolles 2014 :Huhu:

flachy
31.12.2013, 19:55
willst du eine moralische Antwort oder eine von Mann zu Mann?

Obwohl Mann bei Triathlon nicht so passt

also willst du eine moralische Antwort oder eine von Triaweichei zu Triaheulsuse

Mach mal die Maennerdingens, bin fertig draussen, geh jetzt rein, wusste gar nicht, dass Schwarzbier brennt, war vielleicht aber der Bacardi mit keiner Cola, naja egal, ich geh mal aus'm Thema, offline, zerstoer' sonst noch meinen serioesen Ruf.
Haut rein und Prost, bis gleich in 2014!

~anna~
31.12.2013, 20:03
Jetzt schon? Bei uns geht der erst um 14:00 los. Bisschen blöd weil ich natürlich trotzdem um 6:00 vor lauter Vorfreude aufgewacht bin.
Ich hoffe nur die erinnern sich nicht an mein Schwesterherz (~anna~), die hat den vor zwei Jahren gewonnen. Am Ende erwarten sie von mir Höchstleistungen :Lachanfall:

Ich war 2 min schneller :Cheese: :Cheese: :Cheese: . Ich hoffe du hattest keine gröberen Probleme (Achillessehne?). Solltest ja eigentlich flotter sein als ich...

Wolfgang L.
31.12.2013, 21:45
Mach mal die Maennerdingens, bin fertig draussen, geh jetzt rein, wusste gar nicht, dass Schwarzbier brennt, war vielleicht aber der Bacardi mit keiner Cola, naja egal, ich geh mal aus'm Thema, offline, zerstoer' sonst noch meinen serioesen Ruf.
Haut rein und Prost, bis gleich in 2014!

du schaffst das schon.

http://i2.top.de/708/139708,h_402,pd_2,w_402/harald-gloeoeckler.jpg

Eber
31.12.2013, 22:30
Bin mal gespannt wer der früheste Frühsportler ist am Neujahrsmorgen ...

Kay H.
01.01.2014, 07:42

Tradition ... Neujahresschwimmen im halb leerem Becken ... :Cheese:

Euch allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2014!

holger-b
01.01.2014, 15:09
Also erst einaml ein gutes, schönes, sonniges, blablabla Jahr. :Cheese:

Ich bin dieses Jahr allen Problemen aus dem Weg gegeangen. Wir haben uns gemeinsam im Vorfeld auf ein Menü geeinigt und sind zu Hause geblieben, um 2222 bin ich dan ins Bett.

Nicht ganz so früh wie üblich aber um 620 war ich auf der Rolle zum warm-up, anschließend etwas Gym und Beweglichkeitstraining.

Keksi2012
01.01.2014, 17:05
Wir hatten heute Stoppomat-Opening.

Somit kamen die ersten 62 Radlkilometer des Jahres zustande :)

Freitag dann wieder Frühsport und dann geht auch die altbekannte Routine weiter... :)

Ach ja, was ich mich schon häufiger gefragt habe - wie seht ihr das, ist man frühmorgens evtl anfälliger für Verletzungen, also grade was das Laufen betrifft?
HAtte auch mal gelesen, dass eben morgens die Gelenkschmiere noch nicht so gut verteilt ist etc...

trialogo
01.01.2014, 17:13
Also, ich schmier meine Gelenke morgens insofern, als dass ich vor dem Loslaufen 10-15 min Gymnastik auf dem Balkon mache, quasi alles mal durchbewegen, dann langsam anlaufen. Das geht gut.:Huhu:

holger-b
01.01.2014, 20:45
Ach ja, was ich mich schon häufiger gefragt habe - wie seht ihr das, ist man frühmorgens evtl anfälliger für Verletzungen, also grade was das Laufen betrifft?
HAtte auch mal gelesen, dass eben morgens die Gelenkschmiere noch nicht so gut verteilt ist etc...

Also, ich schmier meine Gelenke morgens insofern, als dass ich vor dem Loslaufen 10-15 min Gymnastik auf dem Balkon mache, quasi alles mal durchbewegen, dann langsam anlaufen. Das geht gut.:Huhu:

Ich fange auch ganz locker an, etwas Lauf-ABC zum warm werden. Erst in gegangener Abfolge, dann leicht gesteigert. Bis dahin hat sich der Garmin dann auch orientiert, anschließend locker loslaufen, nach zwei km habe ich dann meistens mein individuelles Lauftempo erreicht.

Maldini
02.01.2014, 07:20
Gestern hatte ich mich beim Biken mit dem MTB am Nachmittag noch über die vollen Wege gewundert und war leicht genervt. Heute morgen um 5:30 war dann die Trainingswelt wieder in Ordnung. Lockerer einsamer Lauf. Nur die Müllabfuhr tobte halt auch schon rum.
Schönen Tag!

Duafüxin
02.01.2014, 08:27
3 Stunden auf dem Rad in herrlicher Morgensonne:liebe053:

Ich auch, fast vier Stunden im eisigen Wind und brutzelnder Sonne. Gestern, jetzt ist wieder arbeiten angesagt und ein Läufchen nachhause. Ich bin ja sooo froh, dass ich jetzt 15 km schmerzfrei laufen kann :)

TriSG
02.01.2014, 08:55
Heute morgen um 5:30 für eine halbe Stunde geplantscht.
Hat schon was im Schwimmbad zu arbeiten:Cheese:

kathixy
02.01.2014, 10:09
Mein heutiges Frühsportel-Programm: um 5Uhr eine halbe Stunde lockeres Läufchen. Werde ich jetzt glaub ich zusätzlich zum normalen Trainingsplan regelmäßig einbauen. Kann ja nicht schaden, oder?

Wolfgang L.
02.01.2014, 10:11
hab verschlafen. :o O:-)

Zettel
02.01.2014, 10:27
Hey,

Kann ja nicht schaden, oder?

Umfang schadet nie! ;)

mfg

Maldini
04.01.2014, 09:23
Moin,

kurz vor 6 Uhr ging es zum Laufen. Lockere Runde von knapp 8 Kilometern, danach fix ein Gel zum Frühstück und dann ab ins Hallenbad. 80 Minuten später ist um kurz vor halb neun der Wochenendstart geglückt.

Euch allen ein sportliches WE :Huhu:

flachy
04.01.2014, 17:24
Endlich mal kurz Zeit was zu schreiben, Kids bei den Eltern und mit meiner Frau grad noch bei McFit gewesen, jetzt sitzt sie am Steuer, ich habe grad einen Mexikaner in Braunschweig fuer uns gegoogelt, ein paar Burritos+Cervezas, dann morgen 6:30 noch ein paar Laufintervalle und dann Kurs zum neuen Hundewelpen, den die Kleenen schonmal Micky getauft haben.

Gelobt sei Frau Holle, was fuer ein geiler Winter, hatte jetzt 15 Tage Urlaub und bin 15 Tage durchgehend geradelt und gerannt, in der Summe knapp ueber 1.000k Rad und knapp 200L, schoener Block, war so gar nicht erhofft.
Seit 3 Tagen auch wieder im Pool unterwegs und dreimal gruesste das Murmeltier:
7:00 Rad
11:00 Swim
12:15: Lauf
Heute waren alle Lausitzer Cracks dabei, Thomschke-Brothers, Doc Kuni Kunat, Basti Guhr, Andre Jost usw, da gings rund...

Aber echter Fruehsport war die letzten Wochen eigentlich nicht dabei, Montag geht dann alles wieder auf Anfang, Lauf+Swim und 7:15 fertig...

Schoenen Abend und Gruss von der A14!

kathixy
06.01.2014, 07:23
Was ist denn hier los? Keine Eintragungen seit Samstag? Und das, obwohl heut auch schon wieder fast halb acht ist?
Also ich mach mal den Anfang: heute morgen um 5h ein 30min-Läufchen!

Kay H.
06.01.2014, 07:34
Was ist denn hier los? Keine Eintragungen seit Samstag? Und das, obwohl heut auch schon wieder fast halb acht ist?

Also wir - in Baden-Württemberg - haben heute einen Feiertag ... bei mir steht erst um 11 eine Schwimmanalyse auf´m Programm. :Huhu:

Maldini
06.01.2014, 07:56

5:30 h: eine Stunde Training mit Lauf-ABC und Bergansprints :Huhu:

Lucy89
06.01.2014, 09:25
Heute morgen um 7:30 10km. Richtig hell wurde es nicht :(

trialogo
06.01.2014, 09:33
Wegen der Nachbarn kann ich erst so ab 7 Uhr auf die Rolle, habe ich dann auch für 120min getan.

Eber
06.01.2014, 16:14
Zählt 9 Uhr am Feiertag noch als Frühsport ?
War mit Freunden per Rad auf dem Kaltenbronn (http://www.infozentrum-kaltenbronn.de/home.html), sind knapp 800 HM und ist unser (dank Erderwärmung fast alljährlicher) Jahresauftakt am 6. Januar.
Nichts spektakuläres, ist aber für Badenser so die höchste Erhebung in der Umgebung.
Nach herrlicher Aussicht oben gabs dort lecker Rostbraten (war mein Frühstück).
Waren grad so 100km und 1300hm.

poldi
06.01.2014, 16:18
Zählt 9 Uhr am Feiertag noch als Frühsport ?
War mit Freunden per Rad auf dem Kaltenbronn (http://www.infozentrum-kaltenbronn.de/home.html), sind knapp 800 HM und ist unser (dank Erderwärmung fast alljährlicher) Jahresauftakt am 6. Januar.
Nach herrlicher Aussicht oben gabs dort lecker Rostbraten (war mein Frühstück).
Waren grad so 100km und 1300hm.

natürlich, wenns um 9 Uhr oben warst :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Keksi2012
06.01.2014, 21:32
Nicht wirklich früh, aber vielleicht gilt es für einen Feiertag noch - um 9:30 Uhr ging es auf den höchsten Berg hier in der Gegend.

8,3 km und 320 Hm bei herrlichem Wetter und genialer Aussicht.
Dann die gleiche Strecke wieder runter, super Start in die Woche :)

finisher05
07.01.2014, 06:47
Schrauben wir doch die "Meßlatte" wieder ein Stückchen runter: Heute ging es um 4:25 Uhr los, ein lockerer Morgenlauf über 9 Km.

Jetzt freue ich mich auf ein ordentliches Frühstück!

Maldini
07.01.2014, 08:58
Die Meßlatte ist zu hoch. HEUTE jedenfalls. Da war Schwimmen dran und unser Bad öffnet erst um 6 Uhr.
Und glaubt mir, es war voll. Unglaublich. Haben wohl alle noch die guten Vorsätze auf dem Radar.

Keksi2012
07.01.2014, 09:12
Und glaubt mir, es war voll. Unglaublich. Haben wohl alle noch die guten Vorsätze auf dem Radar.

Bei mir war es heute um 6 im Hallenbad sehr angenehm, sogar leerer als sonst...

War toll, auch wenn das Aufstehen schon irgendwie schwer fiel...

chozen
08.01.2014, 09:55
Heute um 06:30 endlich wieder ins Becken :)

Maldini
08.01.2014, 10:28
Heute um 06:30 endlich wieder ins Becken :)

Da kam ich gerade vom Laufen heim :dresche

Keksi2012
08.01.2014, 10:47
Da kam ich gerade vom Laufen heim :dresche

Ich raffe mich heute zum lockeren Mittagspausenlauf auf :)

holger-b
08.01.2014, 16:27
Heute morgen war es 533 als ich für einen kurzen lockern Lauf aus dem Haus bin. Muskulatur ist noch nicht so richtig fit. Daher gehe ich jetzt schwimmen um mich etwas zu lockern um morgen "früh" ein paar Gewichte stemmen zu können. Habe im TL sehr geschlmpert und "nur" Stabi/Beweglichkeit zur Krafterhaltung gemacht. ;)

Also nicht nachlassen, die Grundlage für den Sommer wird im WInter gelegt. :Cheese:

Teuto Boy
08.01.2014, 16:40
Ich bitte um einen

ARSCHTRITT

O:-)

Duafüxin
08.01.2014, 16:45
Ich bitte um einen

ARSCHTRITT

O:-)

Tritt

ganzdollllll

flachy
08.01.2014, 21:20
Tritt

ganzdollllll

Den nehme ich mal auch für mich mit in's Bett, mal sehen, ob's hilft.
Sitze aktuell auf dem Sofa, auf dem Schoß einen knapp 8-wöchigen Viszla-Welpen, drüber eine Decke mit dem kleinen Laptop, an den Füßen den Alten - Viszla Pluto - und bin platt.
Die Kleene hat noch eine echte Pionierblase, jede Stunde hechte ich raus mit ihr und jedes Mal kann sie Vollzug vermelden - und dennoch ging es heute noch 3x schief weil indoor...
Die Nächte sind Action, 50min pennen, 10 min rausgehen, Mo/Di habe ich dann den Frühsport knicken können, danach habe ich mich wohl umgestellt so dass ich heute 5:45 Uhr 15k Fahrtspiel hinbekommen habe.
Morgen muß ich 5:10 los, da ich 15km mit integrierten 8-10km TDL vorhabe und meine Frau 6:30 Uhr zum Termin los muß - dann beginnt die echte Action, 1 Welpe, 1 Alter, 1 Schulkind, 1 Kindergartenkind und 8 Uhr startet meine Arbeit.
Geht das irgendwie als Koppeltraining durch - Lauf&Transitionoptimierung oder so?

Generell stelle ich mir die Tage die Frage, wie ich das Training in 2014 optimieren kann, Spaß behalte und dennoch wettbewerbsfähig bleibe.
Mache ja seit über 30 Jahren Ausdauersport, es sollten mittlerweile um die 75tsd. Lauf und 250tsd Radkilometer zusammen gekommen sein.
Ich tendiere dazu, lange, ruhige Sachen diesen Winter wegzulassen, auch nicht mehr 6-7x zu rennen sondern nur noch 4, höchstens 5x, evtl. 2 Tage Lauf, 1-2 Tage Pause usw., max. Länge nicht über 18km bzw. 1:20h je Lauf, dafür z.B. 1x TDL kurz (5-8k) oder optional 1xTDL lang (10-12k), 1x Fartlek (12-15k mit 4-6 Einlagen) und 1xBahn (400-er) oder Bergläufe oder DL mit Endbeschleunigung, in der Summe ca. 60km, was für mich sehr wenig im Vgl. zu den letzten Jahren wäre.
Renntechnisch wird es 2014 es wohl am Anfang kurz und schnell (3x OD), am Ende lang (und schnell?) mit 1xIM im September.
Was denkt ihr, kann das funktionieren oder wird das Harakiri für den IM?
Seht ihr andere Optionen? Fokus liegt 2014 auf knappem Zeitbudget da fast alle Laufeinheiten am Morgen...

Wie auch immer, es geht immer weiter, Power On und bis demnächst!

M_2
08.01.2014, 21:33
Moin, 3 kurze Fragen an alle Frühevogelwürmerfänger:
- Um welche Uhrzeit geht ihr schlafen?
- Um welche Uhrzeit steht ihr auf?
- Nach wieviel Tagen weicht ihr von diesen Zeiten ab um euch vielleicht mehr zu erholen?
Ich will mich ja gern umgewöhnen und hier mitmischen, aber bisher scheiterts an der Disziplin abends - spät ins Bett, spät raus...
Gruß,
Matthias

Wolfgang L.
08.01.2014, 21:43
- Nach wieviel Tagen weicht ihr von diesen Zeiten ab um euch vielleicht mehr zu erholen?
Ich will mich ja gern umgewöhnen und hier mitmischen, aber bisher scheiterts an der Disziplin abends - spät ins Bett, spät raus...
Gruß,
Matthias

bin ja jetzt nicht so der Supereifrige hier, aber ich gehe so gegen 23 - 24 Uhr ins Bett. Manchmal aber auch schon um 21 Uhr. :Cheese:

Das Aufstehen klappt eigentlich immer gut wenn ich mir die Sachen schon rauslege und quasi zack aus dem Bett hüpfe.

Als ich regelmässig morgens gelaufen bin hab ich gemerkt, dass ich ab 22 Uhr einfach ins Bett wollte.

Aufgestanden bin ich um 5:45 ...

Morgen wieder. ;)

rennrob
08.01.2014, 22:14
Gruß,
Matthias

Kann ich so pauschal nicht beantworten.
So was wie regelmässige Schlafzeiten kenne ich schon lange nicht mehr. Wenn ich vor 22 Uhr schlafen gehe, bin ich spätestens um 4 Uhr wieder Wach. Warte dann kurz bevor der Wecker klingelt um den auszumachen oder gehe sporteln. Das aber nicht regelmässig. Spätestens nach 4-5 Tagen schlaffe ich wieder etwas länger. Dachte auch, dass es am Alter liegt, konnte aber neulich was ähnliches in einer abgeschwächter Form bei meinem Sohn beobachten. Muss also irgendwie genetisch bedingt sein.

Wenn wir schon beim Schlafen sind. Meine beiden LDs bis jetzt habe ich jeweils nach einer schaflosen Nacht absolviert. Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Hat jemand ähnliche Probleme und wie regelt Ihr das?

rennrob
08.01.2014, 22:22
...dann beginnt die echte Action, 1 Welpe, 1 Alter, 1 Schulkind, 1 Kindergartenkind und 8 Uhr startet meine Arbeit.
Geht das irgendwie als Koppeltraining durch - Lauf&Transitionoptimierung oder so?...

Als mentales Training auf jeden Fall.

Und ich dachte dass 1 Kindergartenkind schon ein Härtefall ist:Lachanfall:
Jetzt weiss ich wie gut es mir geht :cool:

holger-b
09.01.2014, 05:39
Wie auch immer, es geht immer weiter, Power On und bis demnächst!

Hi ols man, auf jeden Fall Gesund bleiben. :Lachen2:

Also kein STress.

START! Sitze auf der Rolle und mache mich mal warm.

Wlan funktioniert wieder. :)

trialogo
09.01.2014, 07:11
Gruß,
Matthias

- zwischen 21 und 22 Uhr
- zwischen 5 und 6 Uhr
- am Wochenende schlafe ich oft ne Stunde länger

Erholung finde ich durch kleine Nickerchen zwischendurch, das reicht mir.
Ich stehe nicht nur wegen des Sports früh auf, sondern mag einfach die Stille am Morgen und stehe gern und freiwillig so früh auf.:Huhu:

flachy
09.01.2014, 07:46
Mission almost completed.
0500: Aufstehen:Check
0515:Kidsfruehstueck vorbereiten, Ofen anfeuern: Check
0520: Losrennen: Check
06:28: Zurueck: Check
07:30: Kidsfruehstueck, B ad und weggebracht: Check
Jetz gemuetlicher Heimweg mit den beiden Toelen bevor es in 15min mit dem Homeoffice weitergeht

Einzige Wermutstropfen: Statt 15k bloss 14k und statt 10k Tempodauerlauf in 3:55 nur 4:05min/km geschafft.

Was geht im Rest der Republik so ab?!
Sport Frei!

Maldini
09.01.2014, 07:47
- zwischen 21 und 22 Uhr
- zwischen 5 und 6 Uhr
- am Wochenende schlafe ich oft ne Stunde länger

Bei mir ähnlich. Werde auch automatisch gegen fünf wach.

Nur heute war es noch ein wenig früher: halb fünf aufgestanden und dann gelaufen. 100 Minuten. War dann pünktlich zum Frühstück mit warmen Brötchen um halb sieben wieder daheim. Wunderbar!

tofino73
09.01.2014, 08:16
Gruß,
Matthias

Mein Körper sagt mir ganz klar, wenn er mehr Schlaf braucht, so komme ich persönlich immer sehr gut über die Runden.

Schlafengehen: 22-23 Uhr werktags, WE sehr unterschiedlich
Aufstehen: 5-6 Uhr werktags, 8-9 Uhr am WE

Unter der Woche reichen mir 7h Schlaf, trainiere ich allerdings intensiv wie aktuell in dieser Woche benötige ich auch mal 8-9h. Heute Nacht z.B. knappe 9h geschlafen und fühle mich wieder richtig gut erholt.

Happy trails

Keksi2012
09.01.2014, 08:35
Guten Morgen,

meine Disziplinsanforderung besteht zur Zeit eher darin mittags zu laufen. Hier ist grade so tolles Wetter, ich hab die Möglichkeit danach zu duschen und wollte sowieso häufiger die Mittagspause nutzen.

Somit also kein Frühsport heute - morgen aber um 6 planschen.

- Ich geh üblicherweise zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. 22 Uhr ist optimal.
- Aufstehen dann zwischen 5 und 6, am Wochenende mal um 7, aber auch nur im Winter.
- Brauche schon mind. 7, eher 8 Std Schlaf. 6 geht eine Zeit lang gut, aber dann merke ich schnell, dass ich fürs Training zu wenig Energie hab.

Viel Spaß euch
Keksi

flachy
09.01.2014, 09:10
Ich brauch einen größeren Stuhl im "Homeoffice".
Nicht mitgerannt aber pennen wie 'ne Große...
Und schnarchen kann sie wie eine Große, trau mich kaum Kunden anzurufen, die denken, ich knack beim Gepräch vor Müdigkeit ein...

Duafüxin
09.01.2014, 09:25
Und schnarchen kann sie wie eine Große, trau mich kaum Kunden anzurufen, die denken, ich knack beim Gepräch vor Müdigkeit ein...

Die ist ja richtig knuffig. Passt zu Dir :Cheese:

Teuto Boy
09.01.2014, 09:36
Tritt

ganzdollllll

Danke, hat funktioniert. Immerhin heute mit der Stadtschlampe zur Arbeit gefahren.

Mann, mann, mann seit meinem Skiurlaub hänge ich total durch , ich bein einfach nicht für die Arbeit gebaut :dresche

Eber
09.01.2014, 10:17
...Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Hat jemand ähnliche Probleme und wie regelt Ihr das?

Wenn möglich: Finger weg von so 'nem Mistzeug - Schlafmittel erzeugt soweit ich bisher informiert war keinen natürlichen Schlaf ... also was soll das dann bringen.
Wenn du 2 Nächte vorm WK gut schlafen kannst dann macht das doch nix aus - so sagt man und das glaube ich voll.
Wer schläft schon wirklich gut direkt vor ner LD wo es morgens früh rausgeht ...
Meine Erfahrung: je mehr Wettkämpfe, desto mehr schwindet die Nervosität ... und direkt vor meinem einen wichtigsten WK im Jahr ist der Schlaf doch völlig wurst. Erholt hab ich mich sowieso die Tage und Nächte zuvor.

Lucy89
09.01.2014, 11:06

Süüüß =)

Ich war heute auch zum ersten mal RICHTIG frühsporteln. Um 6 bin ich aufgestanden *gääähn*, um 7:30 war ich am Schwimmbad, um 9 Uhr im Büro.

Ich bin dafür um 22:15 ins Bett gegangen. Da ich Schlafstörungen bzw. Einschlafprobleme habe, ist das leider nötig.

Ich geh immer zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6 und 7 auf, je nachdem ob ich trainiere oder nicht.
Am Wochenende schlafe ich aber lange, gern auch mal bis 9 oder 10.
Ich bin ja auch keine 60 und geh am Wochende auch gern mal weg =)

M_2
09.01.2014, 11:29
Mission almost completed.
0500: Aufstehen:Check
0515:Kidsfruehstueck vorbereiten, Ofen anfeuern: Check
0520: Losrennen: Check
06:28: Zurueck: Check
07:30: Kidsfruehstueck, B ad und weggebracht: Check
....
Was geht im Rest der Republik so ab?!
Sport Frei!

Wow, da will ich auch hin. Stattdessen gibts bei mir regelmäßig zwischen 9:00 bis 10:00 was auf die Beine, heute SubThreshold Intervalle auf der Rolle. Immerhin...
Aber dann verschiebt sich der Rest halt nach hinten.

Eber
09.01.2014, 14:28
Hi Flachy,
Das niedliche Hündchen bereitet sich eindeutig schon auf die anstehenden Trainingseinheiten mit dir vor.
Vielleicht solltest du ihr klarmachen dass du sie nicht mit ins Schwimmtraining nimmst, ich erkenne da einen Kraulzug mit langer Gleitphase :)
PS: Bin um 6 aufgestanden - wie gewohnt keinen Wurm gefangen noch einen Fisch (war um 7:45 schwimmen 1K).
PS2: Harakiri wärs nur wenn du nicht mehr Radfährst. 60K/Wo laufen, ach, wenn ich das nur verletzungsfrei könnte.

chozen
09.01.2014, 14:57
Mein Problem morgends ist meist eher dass unser 17 Monate alter Zwerg immer gleich wach wird wenn ich übers Laminat im Flur schleiche + meine Frau ist wach sobald ich aufgestanden bin.

Ich würde ja morgends gerne früher raus aber bei allem was früher als 5:40 das Bett verlassen bedeutet startet zuhause die Meuterei :dresche

Wie klappt das bei euch?

flachy
09.01.2014, 19:40
Mein Problem morgends ist meist eher dass unser 17 Monate alter Zwerg immer gleich wach wird wenn ich übers Laminat im Flur schleiche + meine Frau ist wach sobald ich aufgestanden bin.

Ich würde ja morgends gerne früher raus aber bei allem was früher als 5:40 das Bett verlassen bedeutet startet zuhause die Meuterei :dresche

Wie klappt das bei euch?

Da ist etwas dran, habe das Problem auch manchmal, die Abgangszeit zwischen 6-7 ist problematisch wenn man nicht Winnetoutechnisch veranlagt ist.
Auch die Theorie am WE, die Kids abends laenger wach zu lassen damit sie am Sa bzw. So laenger schlafen, klappt meist nicht.
Versuch's mal wie unser Schichter hier im Forum, gegen 4:00 wird die Fluchterfolgsquote vielleicht hoeher liegen.
Und richtig bekloppt ist es obendrauf auch noch, dann biste hier King of the day und laesst uns Luschen fuer diesen Tag bloss noch den Zong abholen...

Btw, freu mich auf morgen, habe eine Verabredung mit dem lokalen Mr. Bleifuss (knapp halb so alt aber fast doppelt so schnell wie ich, 8. St. Poelten), 13k mit ein paar schnellen Kilometern (was immer das bedeutet), danach 3k Pool, Treff 0505 an einem Ort, der zwar nicht der Arsch der Welt ist, aber wir werden ihn von dort sehr gut sehen koennen.
Muss gleich noch neue Batterien in die Petzl machen sonst ist der erste Baum im Wald gleich meiner!
Haut rein, bis gleich!

holger-b
09.01.2014, 20:20

2130 bis 2230, wenn ich früher ins Bett gehe zum lesen weil im Wohnzimmer eine Seifenoper läuft.
500 bis 520 an 29 Tagen im Monat ohne Wecker auch wenn ich spät ins Bett gegangen bin.
Ich brauche davon keine Erhalung war schon immer ein Frühaufsteher, wenn auch nicht immer Frühsportler. Mehr als drei mal Frühsport in der Woche mache ich aber nicht.

Da ist etwas dran, habe das Problem auch manchmal, die Abgangszeit zwischen 6-7 ist problematisch wenn man nicht Winnetoutechnisch veranlagt ist.

Alles ein Zeit der Gewöhnung. Wobei es kein Problem ist wenn ich um kurz nach 5 laufen oder in den Keller gehe. Problematisch ist es wenn ich in der dunklen Jahreszeit vor 600 auf Rad gehe. Im Sommer gibt es gar keine Probleme. :Cheese:

Tzwaen
09.01.2014, 20:52
Holger, kannst du bitte aus lesbarkeitsgründen Uhrzeiten so schreiben, wie man dies auch auf unserem Breitengrad der Erde in der Regel auch macht? Also anstatt 0530 --> 05:30?
:confused: :)