PDA

Vollständige Version anzeigen : Training am frühen Morgen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Keksi2012
09.01.2014, 20:58
Holger, kannst du bitte aus lesbarkeitsgründen Uhrzeiten so schreiben, wie man dies auch auf unserem Breitengrad der Erde in der Regel auch macht? Also anstatt 0530 --> 05:30?
:confused: :)

In manchen Kreisen gilt holgers Schreibweise als cool :)

holger-b
09.01.2014, 21:04
Holger, kannst du bitte aus lesbarkeitsgründen Uhrzeiten so schreiben, wie man dies auch auf unserem Breitengrad der Erde in der Regel auch macht? Also anstatt 0530 --> 05:30?

Wer soviel Energie im Sport verschwendet muss in allen Lebenslagen Energie einsparren. ;) Aber da ich ein sozialverträglicher Mensch bin und dazu noch pflegeleicht suche im mal die Taste mit dem ":" um sie beim nächsten Frühsport parad zu haben. :Blumen:

holger-b
09.01.2014, 21:05
In manchen Kreisen gilt holgers Schreibweise als cool :)

Bei mir vor allem auf meinem 19,90 € Handy da ich ansonsten immer hin und herschalten muss. Und so hat sich das bei mir eingeschliffen. :Lachanfall:

Tzwaen
09.01.2014, 21:06
Wer soviel Energie im Sport verschwendet muss in allen Lebenslagen Energie einsparren. ;) Aber da ich ein sozialverträglicher Mensch bin und dazu noch pflegeleicht suche im mal die Taste mit dem ":" um sie beim nächsten Frühsport parad zu haben. :Blumen:

Super! So kann ich wieder mehr Zeit in die Regeneration legen, da ich deine Posts nun schneller lesen kann :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

flachy
09.01.2014, 21:15
Super! So kann ich wieder mehr Zeit in die Regeneration legen, da ich deine Posts nun schneller lesen kann :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Und es herrschte wieder Friede und Eintracht in der Gemeinde der bettflüchtenden Bewegungsfetischisten.
So soll's sein und wenn sie nicht verschlafen, so freuen sie sich bereits wieder auf den kommenden Morgen.

trialogo
09.01.2014, 21:19
Sehr schön:Lachanfall:

Eber
09.01.2014, 23:28
ich geh jetzt ins Bett, um 6 dann wieder raus.
Guten Morgen zusammen :Cheese:

Amilur
10.01.2014, 04:56
Guten Morgen zusammen. Jetzt Espresso doppio und dann 14km Runde locker laufen. Bis später :Huhu:

Das Mädchen
10.01.2014, 07:12
Wenn wir schon beim Schlafen sind. Meine beiden LDs bis jetzt habe ich jeweils nach einer schaflosen Nacht absolviert. Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Hat jemand ähnliche Probleme und wie regelt Ihr das?

Kommt mir bekannt vor. Jeweils bis früh am Morgen war irgendwas auf dem Campingplatz los. Da der Wecker aber um 2 ging, haben wir uns dann revanchiert ;)
Ich würde nie Schlafmittel vor einem Rennen nehmen, vor allem, wenn ich sie sonst nicht nehme, deshalb ihre Wirkung nicht kenne und dann tickt der Körper wegen der Anspannung auf das Bevorstehende ohnehin ja wieder anders. So lange du die vorletzte Nacht gut schläfst, brauchst du dir keine Sorgen machen :Blumen:

locker baumeln
10.01.2014, 07:51

Mir machen seine kommafreien Texte schon eher Sorgen.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma

flachy
10.01.2014, 08:00
Wir beginnen den Tag mit einem kraeftigen SPORT FREI!
War heute von 05:00-07:15 aktiv, erst Lauf danach Schwimmen.
Den Lauf haben wir zu Zweit gemacht, das war motivierend, folgendes Programm (empfehlenswert!)
Ebens Gelaende, windig, 5 Grad
2k Ein dann
3x(1'/3'/5') mit 1' locker dazwischen, Speed 4:00/3:50/3:40
2k Auslaufen direkt zum Bad
10' Stretching/Umziehen/WC, dann
500 Ein
5x100 Lg
5x100 auf 2'
500 Paddles in 7:00
5x100 auf 2'
200 Aus
Jetzt Kids wegbringen, dann Termine ausser Haus, wenn sich's ausgeht auf dem Heimweg noch McFit, wenn nicht, auch o.k.

Haut rein und Rock'n Roll!

Faul
10.01.2014, 08:18

0530 wäre ja noch gut lesbar, aber meist lässt er dann ja die führende Null noch weg. 0530 wäre mich allemal lieber als 530.

Amilur
10.01.2014, 08:26
0530 wäre ja noch gut lesbar, aber meist lässt er dann ja die führende Null noch weg. 0530 wäre mich allemal lieber als 530.
0530 ist ja militärisch korrekt :)

Keksi2012
10.01.2014, 09:13
Wir beginnen den Tag mit einem kraeftigen SPORT FREI!
War heute von 05:00-07:15 aktiv, erst Lauf danach Schwimmen.
Den Lauf haben wir zu Zweit gemacht, das war motivierend, folgendes Programm (empfehlenswert!)
Ebens Gelaende, windig, 5 Grad
2k Ein dann
3x(1'/3'/5') mit 1' locker dazwischen, Speed 4:00/3:50/3:40
2k Auslaufen direkt zum Bad
10' Stretching/Umziehen/WC, dann
500 Ein
5x100 Lg
5x100 auf 2'
500 Paddles in 7:00
5x100 auf 2'
200 Aus
Jetzt Kids wegbringen, dann Termine ausser Haus, wenn sich's ausgeht auf dem Heimweg noch McFit, wenn nicht, auch o.k.

Haut rein und Rock'n Roll!

Nur interessehalber - hast Du ab und zu auch schöne Zeiten mit Deiner Frau? :)
Klingt schon ziemlich durchgetaktet und auch irgendwie "stressig".

Ist kein Angriff, ich weiß nur, dass sowas schnell zu Konflikten führen kann (natürlich je nach Partner).

kathixy
10.01.2014, 09:24
Bei mir hätte heute um 5h der Wecker geklingelt, für einen kleinen Lauf am morgen. War aber schon um 4:40h wach, weil ich gestern um 20h (!!! :Cheese: ) ins Bett bin. Also 4:45h los auf einen 30min Lauf.
Ich bewundere all diejenigen, die früh morgens schon irgendwelche Tempoeinheiten machen können. Alles über eine Stunde laufen und außerhalb des regenerativen Tempos ist für mich nicht vorstellbar!
Normalerweise gehe ich nicht ganz so früh ins Bett, war gestern nur einfach platt. Normale Zeit unter der Woche ist so 21/22h, dafür stehe ich 5h (bei Frühsport) oder 5:20h (ohne Frühsport) auf und bin gegen 6/6:15h im Büro. Dafür hab ich dann früh Feierabend und kann selbst zu dieser Jahreszeit noch im hellen einen langen Lauf machen, so wie gestern :) :cool:

flachy
10.01.2014, 12:47
Nur interessehalber - hast Du ab und zu auch schöne Zeiten mit Deiner Frau? :)
Klingt schon ziemlich durchgetaktet und auch irgendwie "stressig".

Ist kein Angriff, ich weiß nur, dass sowas schnell zu Konflikten führen kann (natürlich je nach Partner).

Oh nein, da war ja noch was, die Frau. Wie heisst die nochmal???
:dresche

20 Jahre vollverknallt hab en Spuren hinterlassen, das passt bei uns zwei Thueringern spitzenmaessig zusammen.

Mein Fruehsport geht an ihr vorbei da sie eine Langschlaeferin ist und kaum vor 7 Uhr aus den Federn kommt, da bin ich ja fast wieder zurueck.
Und ich trainier fast nie abends und wenn, dann gehen wir mal gemeinsam in's Gym.
Gemeinsames Abendbrot ist Pflicht wenn es beruflich machbar ist (sie hat ihre eigene kleine Firma und abends oefters beruflich auf Achse).
Ist aber alles besser geworden als in der Vergangenheit (vor den Kids), als ich Jahre in CZ und BEL war und sie als Sportjournalistin zwischen den Sportevents von Stockholm-Turin-Petersburg usw. rumgeheizt ist.

chozen
10.01.2014, 13:31
Ihr seid echt schon hart drauf. Vor 5 geht bei mir gar nix. Hab das mal unterwegs probiert weil ich um 7 schon beim Kunden sein mußte, 4:30 aufgestanden und Tempointervalle machen wollen. :dresche

Geendet ist es in "das Tempo hoch genug halten um nicht zu frieren"...

Heute morgen 06:00 2,5 geschwommen. Und gleich geht es noch ein wenig laufen wenn ich fertig mit der Arbeit bin:Cheese:

rennrob
11.01.2014, 01:39
Kommt mir bekannt vor. Jeweils bis früh am Morgen war irgendwas auf dem Campingplatz los. Da der Wecker aber um 2 ging, haben wir uns dann revanchiert ;)
Ich würde nie Schlafmittel vor einem Rennen nehmen, vor allem, wenn ich sie sonst nicht nehme, deshalb ihre Wirkung nicht kenne und dann tickt der Körper wegen der Anspannung auf das Bevorstehende ohnehin ja wieder anders. So lange du die vorletzte Nacht gut schläfst, brauchst du dir keine Sorgen machen :Blumen:

Ja. Da hast Du Recht. Außerdem wird man spätestens im Wasser wieder Wach :Cheese:

Keksi2012
11.01.2014, 07:35
20 Jahre vollverknallt hab en Spuren hinterlassen, das passt bei uns zwei Thueringern spitzenmaessig zusammen.

Das klingt doch gut :)

Und schön, dass Du das nicht als Angriff aufgefasst hast.
Es ist ja auch einfach so, dass da jedes Paar seinen Weg findet. Und es ist ja auch sehr unterschiedlich, wie viel Zeit die Partner miteinander verbringen wollen. Bei euch scheint das gut zu harmonieren!

Bei mir gab es gestern Morgen 2,7km schwimmen.

Heute nichts, gehe erst gegen Nachmittag etwas radeln, wenn es hoffentlich trocken ist :)

flachy
11.01.2014, 08:00
Moin!
Laufrunde beendet, Start war "erst" 6:10, folgendes einfach-gestricktes Programm:
4Locker-7Tempo-4Locker (4:30/4:00/4:30min/km), Belag: breite Wege und schmale Strassen, wellig, 1Grad, wenig Wind
Danach Familie geweckt, jetzt mit Hunden raus und dann mach ich Puddingsuppe fuer die Kids und mich zum Fruehstueck, lecker!

Und auch gut- es kommt noch die "Mittagsschlafeinheit".

Und sonst so?

Keksi2012
11.01.2014, 09:57
Und sonst so?

Zählen 45 Min Reifenwechsel eigentlich auch als Frühsport?

Ich dreh noch durch mit den Dingern...

Feuerrolli69
11.01.2014, 11:20
Also erst mal Hut ab vor allen die hier so früh Unterwegs sind.
Bei mir gehts erst seit dem 01.01.14 mit früh Sport wieder vorran.

Habe dafür extra meine Rolle mit zur Dienststelle genommen, somit kann ich vor dem Dienstbeginn schon mal so 1,5 Stunden was machen.
Laufen ist auch ganz schön, da man mir leztes Jahr das Winter Auto gestohlen hat:dresche bringt mich meine Frau nun immer zum Dienst:bussi: :Blumen: u ich laufe (25km) am nächsten Tag nach Hause (habe 24 Stunden Dienst)

Ach ja ich bin jemand der fast immer spät ins Bett geht (22:30-23:00) und deshalb morgens nicht ganz so gerne Sport macht. Vor allem wenn wir nachts noch Einsätze haben sind die 25km nach Hause echt zum:Kotz:
Aber was tut man nicht alles für unseren total verückten Sport.;)

Glück Auf
Rolli

Wolfgang L.
11.01.2014, 13:08
Moin!
Laufrunde beendet, Start war "erst" 6:10, folgendes einfach-gestricktes Programm:
4Locker-7Tempo-4Locker (4:30/4:00/4:30min/km), Belag: breite Wege und schmale Strassen, wellig, 1Grad, wenig Wind
Danach Familie geweckt, jetzt mit Hunden raus und dann mach ich Puddingsuppe fuer die Kids und mich zum Fruehstueck, lecker!

Und auch gut- es kommt noch die "Mittagsschlafeinheit".

Und sonst so?

Puddingsuppe? :Cheese:

4:30 locker ist ordentlich

Maldini
11.01.2014, 16:06
Und sonst so?

Um 6:15 locker gelaufen, danach 80 Minuten ins Wasser. Technik, Technik, Technik.
Schön voll das Bad, aber gesittet. Bis die die Nixen aus der Aquajoggerabteilung sich breit machten! Zu fünft nebeneinander. Das war fast so schön wie mit den Walkerrn im Wald. Fehlte echt nur noch Kaffee und Kuchen am Beckenrand zur zwischenzeitlichen Stärkung :)
Egal. Morgen früh geht es wieder um 7:00 ins Bad, vorher aber fix noch 10 km laufen. Danach mit Junior zum Handball.

holger-b
11.01.2014, 16:20
... dann mach ich Puddingsuppe fuer die Kids und mich zum Fruehstueck, lecker!

Puddingsuppe? :Cheese:

Muss ich als Milchspeisenliebhaber gleich mal nachfragen.

Was ist Puddingsuppe?
Wie bereitet man Puddingssuppe zu?
Ist das eine geheime Ossispezialität?:Cheese:

Und sonst so?

Habe ich auch heute Frühsport gemacht. 6:12 Uhr auf der Rolle gehockt und mich warmgefahren, anschließend an meinem Waschbärbauch gearbeitet. Ich will mir ja nicht ständig bis Wales von dir in den Arsch tretten lassen.

Rad fahren war ich dann auch noch über den Mittag, bei 2°C und Nieselregen. Musste noch eine Vorbelastung für den morgigen Lauf machen, wenn ich schon seit dem 08.09.2013 keine Koppeleinheit mehr gemacht habe. :Lachanfall:

Kay H.
11.01.2014, 20:08
Um 6:15 locker gelaufen, danach 80 Minuten ins Wasser. Technik, Technik, Technik.
Schön voll das Bad, aber gesittet. Bis die die Nixen aus der Aquajoggerabteilung sich breit machten! Zu fünft nebeneinander. Das war fast so schön wie mit den Walkerrn im Wald. Fehlte echt nur noch Kaffee und Kuchen am Beckenrand zur zwischenzeitlichen Stärkung :)

Hab bei mir in der selben Situation beobachtet. Augen zu ... uuuund Schmetterling bis der Arzt kommt ... bzw. der Walkingruppe die Haare nass werden ... und sie freiwillig abziehen ... :Lachanfall:

holger-b
12.01.2014, 07:24
Hallo, hallo, ...

... wo seit ihr den. Bin zwar schon lange wach aber der Frühsport startet erst um 10:05 Uhr. Gut, es wird etwas früher sein da ich mich ja noch etwas einlaufen. Werde jetzt meine Sachen packen und ins Auto springen. :Huhu:

Wolfgang L.
12.01.2014, 08:47
Hallo, hallo, ...

... wo seit ihr den. Bin zwar schon lange wach aber der Frühsport startet erst um 10:05 Uhr. Gut, es wird etwas früher sein da ich mich ja noch etwas einlaufen. Werde jetzt meine Sachen packen und ins Auto springen. :Huhu:

:Huhu:
Ich lungere noch im Bett rum mit einer Tasse Kaffee und nehme mir ganz fest vor morgen früh Früsport zu machen.

Schönen Sonntag
Wolfgang

Die liebe Ehefrau will Kaffee. Ich muss also doch aufstehen

Maldini
12.01.2014, 09:31
Hallo, hallo, ...

HALLO, hallo,

komme gerade vom Training heim. Erst lockerer Lauf, dann GA2 Swim. Jetzt will auch meine Regierungschefin Kaffee. Und ich viel essen.

Schönen Sonntag :Huhu:

Eber
12.01.2014, 19:43
Der Sonntag war zu schön für Frühsport.
Drum bin ich erst um Mittag (direkt nach dem Frühstück - versteht sich :) ) raus und 4 Stunden über die Felder geschwebt, gefahren, gegrooved (mit feinem Underworld-Sound im Ohr) ...
Ein schöner Tag.

harryhirsch77
13.01.2014, 07:54
Der Sonntag war zu schön für Frühsport.
Drum bin ich erst um Mittag (direkt nach dem Frühstück - versteht sich :) ) raus und 4 Stunden über die Felder geschwebt, gefahren, gegrooved (mit feinem Underworld-Sound im Ohr) ...
Ein schöner Tag.

Ah, ein Envoy des guten Geschmacks...

Gestern morgen 18k nuechternlauf...Bin um in aller Herrgottsfruehe um 1030 los....

The early bird catches the worm - but is gonna be tiered and grumpy.

Keksi2012
13.01.2014, 12:05
Heute gabs um 5:30 Uhr 8 lockere km per pedes.
War 3 Tage nicht laufen, weil das Schienbein etwas muckte. Heute war es ok, danach leichtes Spannungsgefühl. Daran mach ich immer mal wieder rum und keiner weiß, was es ist. Ich hoffe einfach, dass ich den HM-Plan dennoch umsetzen kann.

Morgen dann planschen um 6:00 Uhr.

flachy
13.01.2014, 18:13
Nachdem mich die Schluckies im Kneipensperrstunden-23-Uhr-Forum dissen, habe ich jetzt reumuetig wieder auf den Pfad der Tugend zu den lieben Trias zurueckgefunden und liefer hier brav meine Tagesbeichte ab .
War ebenfalls im Dunkeln per Pedes unterwegs, 13k Fahrtspiel (8x400-1500), wie es die Strecke halt hergab.
Und nachdem ich wehmuetig den Jahreskilometersammlern beim Reporten Ende Dezember nachgelesen habe, begann ich ja vor 2 Wochen auch mit einem eigenen Kilometerbuechlein.
Groesste Herausforderung dabei: Frueh die GPS-Uhr zu finden und anszuschalten sowie den Tacho auf der ersten Abfahrt (saechsische Panzerstrasse, preiswerter Originalnachbau eines Stuecks der Paddestraat oder der Strasse durch den Wald von Ahrensberg, genau weiss ich's nicht - wir hatten hier ja nuescht!
Ich kann zumindest den Lenker kaum halten ohne die Trinkpulle/Pumpe/Beleuchtung zu verlieren.
Jetzt also auch noch sturzfrei den Tacho nullen, what a challenge!
Kurzum, hatte letzte Woche 5,8km Schwimmen, 320km Rennrad und 65km Lauf - das Schwimmen habe ich fuer's radfahren "geopfert", sobald der Winter anfaengt, aendert sich das entsprechend.

Haut rein und weiter geht's!!!

jaandi
13.01.2014, 20:47
Gefahrenminimierung: Tacho vom Rad ab und GPS-Uhr an den Lenker...

Amilur
14.01.2014, 04:58
Jetzt 70min locker laufen vor der Arbeit mit Regen inklusive. :cool:

flachy
14.01.2014, 05:47
Micky-Rambo kurz in den Regen gehalten, dann "Eye of the Tiger" und "River Queen" in Wacken-Atmosphaere beim Fruehstueck-Machen fuer die Erben durch die verpennten Gehoergaenge gehaemmert, jetzt bin ich back on Deck - und los!
Bin auch unterwegs!

kathixy
14.01.2014, 07:30
Heute 4:45h auf zu meinem obligatorischen 30min-Lauf! Schön wars und viel wärmer als ich vermutet hätte!

chozen
14.01.2014, 08:59
Sitze auf der Arbeit nach 2km im Becken um 6:00:)

SwimAlex
14.01.2014, 09:03
Ich auch!!! Nur 1,5 km heute morgen um 6:30 geschwommen, aber immerhin mit 400m-Test.

Später gehts dann zum Laufen. :Huhu:

Lucy89
14.01.2014, 09:08
Heute 4:45h auf zu meinem obligatorischen 30min-Lauf! Schön wars und viel wärmer als ich vermutet hätte!

Hier 2 Grad. Wenn ich aus dem haus gehe, denke ich immer, ich erfriere. Aber eigentlich ist es ja sogar noch mild für Winter...
Vor halb 8 kann ich nicht laufen -.-
Ich werde Donnerstag Frühsport machen. Heute Abend mache ich lieber Intervalle auf der wunderbar beleuchteten Seerunde an der Arbeit (8.5km).

HKB
14.01.2014, 10:29

Fuer 30min am Morgen, egal wie schnell wuerde ich im Leben nicht um 4:45 Uhr aufstehen, das lohnt sich ja kaum ;) ... Wenn ich schon so frueh raus muss, dann soll sich das auch lohnen.
Ich glaub so frueh wuerde ich nur fuer eine ewig lange Radeinheit aufstehen...

Keksi2012
14.01.2014, 10:39
Fuer 30min am Morgen, egal wie schnell wuerde ich im Leben nicht um 4:45 Uhr aufstehen, das lohnt sich ja kaum ;) ...

Ich mache das auch ganz gerne.
Man wird dadurch schön fit und wach - und außedem muss man ja auch nicht soooo früh dazu aufstehen. Da reicht auch um 6 loslaufen und man ist immer noch um 7:30 Uhr im Büro... :)

Teuto Boy
14.01.2014, 10:55
Heute Morgen 7:30 mit dem Rad zum Zahnarzt, Aua :Maso:

Icey
14.01.2014, 11:05
Wenn man morgens um 6Uhr für 15Min auf die Black-Roll hüpft, zählt des dann auch zu Frühsport? :)

Lucy89
14.01.2014, 11:23
Ich mache das auch ganz gerne.
Man wird dadurch schön fit und wach - und außedem muss man ja auch nicht soooo früh dazu aufstehen. Da reicht auch um 6 loslaufen und man ist immer noch um 7:30 Uhr im Büro... :)

Wenn ich um 6 losFAHRE bin ich auch um 7:30 im Büro -.-

Maldini
14.01.2014, 11:23
Heute morgen um 4:45 Uhr für den 30-Minuten-Lauf aus dem Bett gekrochen. Danach noch 60 Minuten Grundlagentraining im Wasser.
Mal wieder ein guter, früher Start in den Tag.

Amilur
14.01.2014, 11:36
Wenn man morgens um 6Uhr für 15Min auf die Black-Roll hüpft, zählt des dann auch zu Frühsport? :)
Richtig angewendet zählt das eher zu Selbstkasteiung. :Holzhammer: :Maso:

kathixy
14.01.2014, 12:37
Fuer 30min am Morgen, egal wie schnell wuerde ich im Leben nicht um 4:45 Uhr aufstehen, das lohnt sich ja kaum ;) ... Wenn ich schon so frueh raus muss, dann soll sich das auch lohnen.
Ich glaub so frueh wuerde ich nur fuer eine ewig lange Radeinheit aufstehen...

Ich bin halt grundsätzlich um 6h im Büro und soll davor noch ein Läufchen stattfinden muss ich eben entsprechend früher aufstehen... heute war ich dazu von allein noch 15min früher wach... Mir tut das sehr gut, vor allem nach einem langen Lauf am Vortag!

cheetah6
14.01.2014, 12:47
Immer am Freitag ist für mich Morgenschwimmen mit dem Verein angesagt. Das heisst, um 04:30 Uhr Tagwache, um von 05:20 - 06:30 Uhr im leeren Schwimmbad meine Bahnen zu ziehen!

Keksi2012
14.01.2014, 12:47
Wenn ich um 6 losFAHRE bin ich auch um 7:30 im Büro -.-

Das is schade ;)

flachy
14.01.2014, 18:31
Immer am Freitag ist für mich Morgenschwimmen mit dem Verein angesagt. Das heisst, um 04:30 Uhr Tagwache, um von 05:20 - 06:30 Uhr im leeren Schwimmbad meine Bahnen zu ziehen!

Die spinnen die Schweizer!
Welcher Bademeister ist freiwillig für ein paar bekloppte Schlafgestörte um 5 Uhr in seiner Chlorbude?
Respekt, wo ist das genau?
Mein HQ ist in Fehraltorf am Zürisee.
Mir fällt auf, ich habe lange nicht mehr dem CEO in der Firma Hallo gesagt, er fertigt mich 2x im Jahr an seinem Zweitwohnsitz Shanghai ab...

Ansonsten sind es ja nur noch gut 600 Sonnenaufgänge bis zu unserem nächsten Hawaii-Start - wünsch Dir alles Gute auf dem Weg zum Ali'i Driven 2015, wir sehen uns in der Ironweek am Pier!

Bei mir war's heute o.k., früh wie vermeldet 6 Uhr Schwimmhalle, einfaches Programm:
500 Ein
500 Lg
etwas Beine
5x100 auf 1:40#
500 Paddles
5x100 wie oben
200 Aus
55' rum&raus

Und in der Mittagspause flink 51km mit dem Rennrad weggeholzt.
Es waren gute Bedingungen - leicht windig, Dauerregen, 3°C.
Diesen Winter brauchte ich bisher noch nicht auf den Ergometer, die Strasse ist meine Rolle!

Und der Tusch des Tages geht an meine (obwohl reduziert dennoch sauteuer gekauften) Pearli-Klamotten aus der Amfib-Serie - ohne Schutzblech gefahren und dennoch alles trocken und ordentlich temperiert geblieben, sieht zwar ein wenig nach Plaste&Elaste aus dem VEB Schkopau aus aber funktionell ohne Makel!
Eine wahre Wohltat nach 2 Wintersaisons in Craft-Klamotten, die zwar geil aussehen aber funktionell auf Augenhöhe mit einem Milchbrötchen konkurrieren.

Und was geht morgen?
Seit ich Euern blöden Kalender eingeführt habe, überlege ich mir in der Tat vorher, was ich machen werde.
Freue mich also auf meine Hügelrunde, 17km mit einem schnellen 10-er über profiliertes Gelände (kleine Straßen) mittendrin, Ziel: 4:00 min/km, Abgang 05:30 Uhr.

Bis gleich in der Frühschicht!

Amilur
14.01.2014, 20:13
Jo, bis gleich :Huhu:

kullerich
14.01.2014, 22:41
sie eine Langschlaeferin ist und kaum vor 7 Uhr aus den Federn kommt,

Der Satz reicht, da brauchst du nix mehr von Thüringen sagen, das kann nur "Osten" sein :)

holger-b
15.01.2014, 05:25
Einen wunderschönen guten Morgen, der Espresso ist durch und ich mach e mich mal auf in den Keller. Allen eine schöne Einheit am frühen morgen. Haut rein! :Cheese:

Keksi2012
15.01.2014, 07:17
Bei mir gabs heute keinen Frühsport - nach einem Sauna-Abend bin ich da sowieso zu nichts zu gebrauchen.

In der Mittagspause versuch ich aber zu laufen :)

finisher05
15.01.2014, 07:19
Habe auch gerade mein erstes kleines Läufchen nach einer Woche Zwangspause hinter mir, jetzt roll ich mich schön ins Bett und mach da weiter wo die meisten grad aufhören :Lachanfall:

Amilur
15.01.2014, 07:38
Guten Morgen zusammen

Heute 04:45 aufgestanden, Espresso doppio und um 05:10 auf die Piste für 14km. Lief richtig gut und 66min später war ich wieder zuhause und sitze jetzt im Office. So kann der Tag beginnen. :)

kathixy
15.01.2014, 08:11
Einen wunderschönen guten Morgen, der Espresso ist durch und ich mach e mich mal auf in den Keller. Allen eine schöne Einheit am frühen morgen. Haut rein! :Cheese:

Hast du im Keller irgend n Entertainment, oder guckst du da die kalhle Betonwand an?

flachy
15.01.2014, 08:33
Hast du im Keller irgend n Entertainment, oder guckst du da die kalhle Betonwand an?

Ich hatte heute morgen auch kurz gedacht, gut dass Old Holgi diese Begrüßung des Tages hier im Forum der Sportbekloppten platziert hat und nicht auf einer österreichischen oder belgischen Webseite für einsame Herzen oder glückliche Familien...

So aber kann ich guten Gewissens auf seinen eigenen Blog verweisen, da ist irgendwo ein Bild von seinem Kellergewölbe, nix anrüchiges zu sehen, nur verschwitztes Eisen und spartanische Möblierung...

Hier war heute 5:30 Uhr Winter, starker Schneefall, glatte Straßen, tlw. Schneedecke.
Hatte arg gegen den Flockenwirbel zu kämpfen, so schwer hatte ich es mir echt nicht vorgestellt, brauchte für die rausgestoppten 10,3 km 41:20 min, das ist recht exakt der erhoffte 4:00 min/km-Schnitt.
In der Summe sind es etwas über 17km geworden.
Und leider war's das für heute, haben am Abend sturmfrei, Frau ist seit 7 Uhr auf Termin, wird spät bei ihr, d.h. Homeoffice, abends Pizza und das klassische Kidsprogramm mit abschliessender Geschichte von den Digedags.

Ski heil und bis morgen!

schoppenhauer
15.01.2014, 08:49
Ich hatte heute morgen auch kurz gedacht, gut dass Old Holgi diese Begrüßung des Tages hier im Forum der Sportbekloppten platziert hat und nicht auf einer österreichischen oder belgischen Webseite für einsame Herzen oder glückliche Familien...

Das frühmorgendliche "Ich geh dann mal in den Keller" hat auch seine Unschuld verloren, gerade hier in A.

cheetah6
15.01.2014, 14:58
Die spinnen die Schweizer!
Welcher Bademeister ist freiwillig für ein paar bekloppte Schlafgestörte um 5 Uhr in seiner Chlorbude?
Respekt, wo ist das genau?
Mein HQ ist in Fehraltorf am Zürisee.
Mir fällt auf, ich habe lange nicht mehr dem CEO in der Firma Hallo gesagt, er fertigt mich 2x im Jahr an seinem Zweitwohnsitz Shanghai ab...

Ansonsten sind es ja nur noch gut 600 Sonnenaufgänge bis zu unserem nächsten Hawaii-Start - wünsch Dir alles Gute auf dem Weg zum Ali'i Driven 2015, wir sehen uns in der Ironweek am Pier!

Bei mir war's heute o.k., früh wie vermeldet 6 Uhr Schwimmhalle, einfaches Programm:
500 Ein
500 Lg
etwas Beine
5x100 auf 1:40#
500 Paddles
5x100 wie oben
200 Aus
55' rum&raus

Und in der Mittagspause flink 51km mit dem Rennrad weggeholzt.
Es waren gute Bedingungen - leicht windig, Dauerregen, 3°C.
Diesen Winter brauchte ich bisher noch nicht auf den Ergometer, die Strasse ist meine Rolle!

Und der Tusch des Tages geht an meine (obwohl reduziert dennoch sauteuer gekauften) Pearli-Klamotten aus der Amfib-Serie - ohne Schutzblech gefahren und dennoch alles trocken und ordentlich temperiert geblieben, sieht zwar ein wenig nach Plaste&Elaste aus dem VEB Schkopau aus aber funktionell ohne Makel!
Eine wahre Wohltat nach 2 Wintersaisons in Craft-Klamotten, die zwar geil aussehen aber funktionell auf Augenhöhe mit einem Milchbrötchen konkurrieren.

Und was geht morgen?
Seit ich Euern blöden Kalender eingeführt habe, überlege ich mir in der Tat vorher, was ich machen werde.
Freue mich also auf meine Hügelrunde, 17km mit einem schnellen 10-er über profiliertes Gelände (kleine Straßen) mittendrin, Ziel: 4:00 min/km, Abgang 05:30 Uhr.

Was Bademeister? Musst halt selber diesen Rettungskurs absolvieren...und schon kannst du deine Bahnen auch alleine ziehen, ohne einen Aufpasser!

alpenfex
15.01.2014, 15:03
Was Bademeister? Musst halt selber diesen Rettungskurs absolvieren...und schon kannst du deine Bahnen auch alleine ziehen, ohne einen Aufpasser!

Ah, Du hast einen Schlüssel zur Schwimmhalle oder wie? Ich habe auch einen Rettungskurs aber die "Admin" der Schwimmhallen hier hat jeweils gesagt "ja, schön für sie...und nun?".

holger-b
15.01.2014, 19:54

Was der Ausdruck "ab in den Keller" gleich für Vorstellungen weckt. :Lachanfall: Aber ich kann euch beruhgen, im Keller ist die Feuerstelle für unseren Kachelofen, meine Schrauberecke, das TRI auf die Rolle gespannt zum warmfahren und eine kleine Eisensammlung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1000078&postcount=100). Muss sagen das es bei mir ganz gut anschlägt, ein bis zwei mal kraftorientiert zu Trainieren.

kathixy
16.01.2014, 07:13
Ich eröffne mal den heutigen morgen mit einem 45min-Lauf (bei mir wie immer im regenerativen Bereich) um 5h!
Euch allen ebenso einen guten Start in den Tag!:Huhu: :)

Keksi2012
16.01.2014, 07:16
Ich eröffne mal den heutigen morgen mit einem 45min-Lauf (bei mir wie immer im regenerativen Bereich) um 5h!

Super :)

Ich war heute faul, bzw. bin es wohl diese Woche mal...

Amilur
16.01.2014, 07:29
Hallo :Huhu:

Wie jeden Morgen diese Woche meine 14km Hausrunde gelaufen. Schön war's. :)

flachy
16.01.2014, 07:58
Hallo :Huhu:

Wie jeden Morgen diese Woche meine 14km Hausrunde gelaufen. Schön war's. :)

Fakten, Fakten, Fakten!
Ein Tempo wie gestern oder Fahrtspiel oder Endbeschleunigung?

War vorhin im Bad, hatte bloss 50', daher gekuerztes Programm alleine im Becken (also wie Harry Hirsch somit fastest shark in the area!)
200 Ein
6x50
500 Lg
10x100 (2 Bahnen kraulen, 1xDelfin, 1Bahn Kraul)
500 paddles
100 aus

Mal sehen was mittags geht.
Feuer frei!

Sense-
16.01.2014, 08:39
6 Uhr 10km in 45:00

GA1 und am Ende noch ne Serie 8x 30/30 (Tempo/Traben)

war heute schon erstaunlich warm für die Uhrzeit ;)

Lucy89
16.01.2014, 09:27
6:30 raus ausm Bett- 7 Uhr im Auto- 8 an der Arbeit und losgelaufen- 9 Uhr fertig und im Büro. So früh bin ich seit 5 Jahren nicht mehr aufgestanden.
6km TDL all out, war echt hart, aber Wetter schön mild.

trialogo
16.01.2014, 09:48
Man bin ich faul zur Zeit...immer schlafen bis 7:30, dann halbherzige Bewegung , zum Schwimmen keine Lust.......das muss wieder anders werden:dresche

~anna~
16.01.2014, 09:55
TDL all out

Warum denn das? Sollte TDL nicht knapp unter der Schwelle sein?

Lucy89
16.01.2014, 10:12

Mein ich damit ;) Wobei 92% von der Hfmax ist was genau?
Auf jeden Fall war es heute zu hart, da vorgestern abend Intervalle und gestern abend recht forderndes Schwimmtraining. Und morgens Tempo mag ich eh nicht.

Ich bin ca. 5 sek langsamer als mein aktuelles 10er-WK-Tempo gelaufen.

Keksi2012
16.01.2014, 10:13

Hab ich mich auch gefragt...

Eber
16.01.2014, 10:49
Erschreckend: 4:20 aufgestanden 6:50 ausm Haus zum Frühschwimmen.
Eber, in völliger Effizienz :Schnecke: :Schlafen:
(präsenile Bettflucht ist auch nicht die Lösung)

Maldini
16.01.2014, 12:12
4:45 h: Zähne sind geputzt, Banane gespeist, Garmin aktiv, Green Day auf den Ohren..
6:35 h: 17 km langsamer Morgenlauf fertig. Alles ist gut und der Alltag kann kommen...

Schönen Tag euch allen :Huhu:

Marcie
16.01.2014, 17:21
6:45Uhr ein frisches Morgen-Läufchen in Ischgl, dann Frühstück und anschließend den ganzen Tag Ski-Fahren....herrlich!
Morgen wieder!
Hab ich Montag auch schon gemacht, der Rest der Ski-Gruppe hat mich für verrückt erklärt....:Cheese:

Maldini
16.01.2014, 20:12
[QUOTE=Marcie;1002415 der Rest der Ski-Gruppe hat mich für verrückt erklärt....:Cheese:[/QUOTE]
Gut so :cool:

kullerich
16.01.2014, 21:54
Mein ich damit ;) Wobei 92% von der Hfmax ist was genau?
Auf jeden Fall war es heute zu hart, da vorgestern abend Intervalle und gestern abend recht forderndes Schwimmtraining. Und morgens Tempo mag ich eh nicht.

Ich bin ca. 5 sek langsamer als mein aktuelles 10er-WK-Tempo gelaufen.

Das ist in meinen Augen kein TDL mehr, sondern ein WSA-Lauf erster Güte.... Und ich frage mich - wozu?

kathixy
17.01.2014, 07:08
Heute morgen wieder um 5Uhr 30min-Läufchen! Wie schauts bei euch aus? Immerhin haben wir SCHON 7Uhr durch :Lachanfall:

Amilur
17.01.2014, 07:10
Heute morgen wieder um 5Uhr 30min-Läufchen! Wie schauts bei euch aus? Immerhin haben wir SCHON 7Uhr durch :Lachanfall:
Heute nur 9km locker in 45min. Morgen dann in der Früh ein kleines Läufchen und am Nachmittag Rad. :)

Kay H.
17.01.2014, 07:11

Frühstück! :Cheese: Dann abfahrt in die Schwimmhalle. Der Arbeitstag beginnt pünktlich um ... 11 Uhr :Huhu:

tofino73
17.01.2014, 07:16

Sitze seit 06:30 im Büro, davor 50min Bike2Work. Leichter Nieselregen und 4°C, schee wars.
Um 16 Uhr gibts Feierabend und dann noch mals 2h HomeRide

Happy trails

SwimAlex
17.01.2014, 07:46
Ich war um 3:30 wach und konnte nicht mehr schlafen. Habe dann überlegt was ich machen könnte. Problem: Laufen in Dunkelheit geht bei uns nicht, da nichts beleuchtet ist. Die Schwimmbäder machen erst um 6:30 auf und ich musste heute früh, so gegen 7 Uhr auf der Arbeit sein.

Blöd gelaufen. Muss ich heute nachmittag dann Schwimmen gehen.

flachy
17.01.2014, 07:56
07:15 Uhr und schon alles vorbei?!
Ich nehm' die Fitnessklamotten besser mal mit, auf dem 200km langen Rueckweg vom letzten Termin am Nachmittag wird sich bestimmt noch ein MCFitty fuer eine "i-Tuepfelchen-Einheit" finden...

Was heute bisher geschah:
Freitag ist Kombitag, nimm Zwei statt Eins, also von 5:00-6:00 Lauf direkt ab/an Schwimmhalle, danach kurz stretchen/umziehen/stoffwechseln/duschen und dann ab 6:15 gute 55' Schwimmen, heute einfach ein paar Variationen ohne Uhr.
Im Detail zum Lauf, 14km, 4Grad, Regen:
Einlaufen zum Stadion, paar Steigerungen, dann 3x(1/2/3 Runden mit 200TP, 3:20/3:30/3:40 min/km), Auslaufen zum Bad/Auto.
Letzten Freitag hatte ich ein aehnliches Programm im Wald gemacht, es war aber doch sehr dunkel&matschig fuer schnelles Offroadlaufen, daher dieses Mal die Sportplatzoption gewaehlt.
Schwimmen ist direkt danach immer noch sehr ungewohnt, aber wenn ich's nicht so mache, schaffe ich es heute gar nicht.
Weiterer Vorteil-bei dem Doppelpack zieht man es einfach durch, die fehlende Pause verhindert auch aufkommende Schlappheit und die innere Stimme, die immer lauter in einen hineinschallt "mach's heute abend, bist doch schon gerannt! Oder morgen, dann bist Du wieder frisch!"

Und jetzt ist das Gefuehl einfach herrlich und der innere Schweinehund pennt wohl noch mit meiner inneren Stimme oben im Warmen!
Auf ein Neues morgen, da beginnt der Kampf erneut, denn:
Es hoert niemals auf!

kathixy
17.01.2014, 08:16
Einlaufen zum Stadion,

Letzten Freitag hatte ich ein aehnliches Programm im Wald gemacht, es war aber doch sehr dunkel&matschig fuer schnelles Offroadlaufen, daher dieses Mal die Sportplatzoption gewaehlt.

Ist das Stadion bei euch rund um die Uhr beleuchtet?

trialogo
17.01.2014, 08:19
4:40 Uhr und hellwach...weiterschlafen versuchen oder laufen gehen?

Klarer Fall! 7 km locker durch die Nacht gelaufen:Huhu:

Maldini
17.01.2014, 08:27

5:30 Uhr: 30 min Lauf-ABC, direkt vorm Hallenbad und dieses pünktlich um 6:00 Uhr geentert.
Heute nachmittag dann noch 3 h Rolle direkt nach der Arbeit geplant.

Morgen früh geht´s dann weiter. Wie schon woanders gechrieben: ES HÖRT NIEMALS AUF...:Lachen2:

Keksi2012
17.01.2014, 08:37
Laufen in Dunkelheit geht bei uns nicht, da nichts beleuchtet ist.

Stirnlampe?

SwimAlex
17.01.2014, 08:45
Naja, klar laufe ich mit Stirnlampe. Aber selbst das nützt ja nichts durch den komplett dunklen Reichswald hier. Andere Alternative ist ein Schotterweg an der Pegnitz entlang, der auch komplett unbeleuchtet und ziemlich bewaldet ist.

Bin echt kein Angsthase, aber dass traue ich mich nicht allein. :(

Mike1
17.01.2014, 08:48
Naja, klar laufe ich mit Stirnlampe. Aber selbst das nützt ja nichts durch den komplett dunklen Reichswald hier. Andere Alternative ist ein Schotterweg an der Pegnitz entlang, der auch komplett unbeleuchtet und ziemlich bewaldet ist.

Bin echt kein Angsthase, aber dass traue ich mich nicht allein. :(
Ach, starke Stirnlampe nehmen und man gewöhnt sich dran. Ist irgendwie auch lustiger, so als Leuchtturm durch die Nacht zu laufen. Man vergisst dann richtig die Zeit und alles.

Bei Vollmond macht es auch Spaß, besonders wenn er so hell ist, das er Schatten wirft und man beinahe Farben sehen kann (oder zumindest den Eindruck hat ;) ).

Faul
17.01.2014, 08:55
Ich war um 3:30 wach und konnte nicht mehr schlafen. Habe dann überlegt was ich machen könnte. Problem: Laufen in Dunkelheit geht bei uns nicht, da nichts beleuchtet ist. Die Schwimmbäder machen erst um 6:30 auf und ich musste heute früh, so gegen 7 Uhr auf der Arbeit sein.

Blöd gelaufen. Muss ich heute nachmittag dann Schwimmen gehen.

und was hast du dann gemacht weitergeschlafen oder Stabi?

Heute morgen 16km gejoggt. Weiterschlafen wäre schöner gewesen, mache ich dann heute abend in der Sauna.

Morgen nachmittag gegen 9 Uhr geht's zu ner Skitour.

Lucy89
17.01.2014, 09:46
Das ist in meinen Augen kein TDL mehr, sondern ein WSA-Lauf erster Güte.... Und ich frage mich - wozu?

Macht man das nicht so? Also ich dachte das geht schon, weil es nur 6km sind. Vielleicht ist mein 10er Tempo ja auch schneller =D Werd ich bald wissen. Aber die ersten 4km gingen sehr gut und dann wurde es etwas zäh. Ich laufe sowas immer nach Gefühl und nie nach Tempovorgabe. Den letzten Kilometer renne ich aber wirklich immer fast so schnell wie es noch geht.

Heute NOCH eine viertelstunde früher, 6:15 raus und schwimmen, um 9 im Büro. So langsam macht sich der Schlafmangel bemerkbar, aber so ist das halt, wenn man mitten im Umzug steckt...

Faul
17.01.2014, 10:56
Was ist ein WSA-Lauf?

Spanky
17.01.2014, 10:56
6:45Uhr ein frisches Morgen-Läufchen in Ischgl,

ohje, um die Uhrzeit fallen dort die Letzten ja erst nach hause...musst Du aufpassen :Cheese:

thunderlips
17.01.2014, 11:40
Was ist ein WSA-Lauf?

ich tippe mal auf WettkampfSpezifischeAusdauer

flachy
17.01.2014, 11:41
Macht man das nicht so?
...
Ich laufe sowas immer nach Gefühl und nie nach Tempovorgabe. Den letzten Kilometer renne ich aber wirklich immer fast so schnell wie es noch geht.

Sehr gute Antwort!
Auf die Frage "Warum machst Du das denn?" kann es von uns Guten in der Tat nur eine Antwort geben: "Weil ich es kann und weil es geil ist!"

Und zu Alex unserem Blindfux-auch wenn ich jetzt Kloppe von den witterungsresistenten KungFuNachteulenMaedelz hier beziehen werde-ich versteh' Deine Angst im Dunkeln.
Langfristige Szenarios um Dich dauerhaft und nachhaltig in den PremiumKlub der bekloppten Fruehsportler zu hieven:
Hund (Viszla kann ich empfehlen, rennt wie Sau und geht im Dunkeln auch als Schutzhund durch).
Oder:
Gleichgesinnte in der Ecke suchen&finden und dann geht's ab!

@Kathixy-Wir haben kein Licht im Stadion, nicht mal fuer die Fussballer, weil: Wir ham hier ja nuescht!
Aber die Tartanbahn ist eben und ich lief auf der Linie der 3.Bahn einfach immer im Kreis und freute mich im Wechsel ueber die anderen Fruehsportteilnehmer und meine geilen Laufschuhe, sozusagen "die Crissy Wellington Grins Dich schnell in Ostsachsen"-Methode.

@Faul:
Gut eingetuetet mit der Skitour, da passt ja vorher noch eine ausgewachsene Lauf+Swim+Fruehstueckseinheit bevor Du kurz vor Mittag die Latten anschnallst...

Muss zum naechsten Opfer weiter, haut rein und zieht die Kompressionsstruempfe in der Kantine hoch, die naechste Einheit kommt bestimmt!

Iron_Pumpkin
17.01.2014, 12:13
So meld mich hier auch mal wieder zurück. Heute morgen um 6Uhr pünktlich und voller Motivation vor dem Hallenbad eingefunden. Super geniale Schwimmeinheit gehabt und Punkt 7Uhr wieder unter der Dusche gestanden. Danach ab ins Büro.

Schon witzig seit dem Thread schaue ich morgens beim Schwimmen so nach rechts und links, und denke mir jedesmal ob nicht der ein oder andere heute nicht auch sein Frühsporthäckchen hier reinsetzt :Cheese: .

Weißer Hirsch
17.01.2014, 12:18
Mich motiviert der Thread auch total. Danke Flachy :Blumen:

Heute jedenfalls 1h 20min rolle mit 3x7 min KA + 3x2 min Wiegetritt GA2.

Jetzt auf Arbeit erholen und dann heute Abend 5x4 min Intervalle laufen...

SwimAlex
18.01.2014, 09:18
Heute morgen 7 Uhr: 3 km geschwommen.

Jetzt lecker Frühstück und Wintersport auf der Couch, bevors heute Mittag aufs Rad geht, lockere 3 Stunden Ausfahrt.

Happy Weekend! :Huhu:

Maldini
18.01.2014, 09:30
Back home.
Erst um 6 Uhr lockere 45 Minuten ruhig gelaufen, dannach 80 Minuten GA1 im Wasser. Und glaubt mir, im Hallenbad, da waren Frühaufsteher ohne Ende. Lesen hier einige heimlich mit und werden motiviert?

harryhirsch77
18.01.2014, 10:57
My dear Mister Singing Club,
ich muss schon sagen dass ich
hier fasziniert reinschaue und vom "chapeauen" schon Muskelkater in der Oberarmmuskulatur habe.

Aber es kann doch nicht dass ich der einzige bin, der Flachy als quasi netzwerk-community hat?
Hoer auf als Spion der Wecker-Industrie mir hier subkutan ein schlechtes Gewissen zu injizieren. Abgerechnet wird am Schluss, du Tier!

So, muss trainieren....

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/amXGR8V_460s_v1.jpg

holger-b
18.01.2014, 19:52
Ich habe die letzten Tage auch früh trainiert, bin aber nicht zum posten gekommen. Heute morgen um 6:18 Uhr zu einem ein Stunden lauf gestartet. Hat ernorm motiviert ale die Dämmerung über den Schwarzwald kam, bald ist wieder Sommer. :cool:

Morgen geht es dann mit dem Rad auf eine Runde. Mal schauen wozu ich Lust und Laune habe. :Cheese:

My dear Mister Singing Club,
ich muss schon sagen dass ich
hier fasziniert reinschaue und vom "chapeauen" schon Muskelkater in der Oberarmmuskulatur habe.

Aber es kann doch nicht dass ich der einzige bin, der Flachy als quasi netzwerk-community hat?
Hoer auf als Spion der Wecker-Industrie mir hier subkutan ein schlechtes Gewissen zu injizieren. Abgerechnet wird am Schluss, du Tier!

Ist nur die Frage wer hier der Spion ist! Gib doch zu das du auf der Insel unseren Motivationthread verkauft hast. :Lachanfall:

23024

Jetzt kenne sie auch auf der Insel das deutsche Motto, "early bird" and the "fette Wurm".

Train safe :Huhu: bis morgen früh.

Eber
19.01.2014, 06:46
Erster :Lachanfall:

Eber
19.01.2014, 07:04
Ich warte aber mit dem Frühsport noch etwas, zuviel Beintraining Harry :) ++1.
Muss außerdem noch die gestrige Radrunde wegstecken, bin irgendwie noch platt.

Wir machen heute um 10 Uhr 'ne Sonntagsradrunde (wird wahrscheinlich mal wieder auf 3h Kaffeefahrt - bloß ohne Kaffee, dafür aber mit diversen Intervallen im EB - hinauslaufen).
Zitat: "OK, wir fahren heute flach, aber oben wird gewartet" :cool:
Schönen Sonntag euch allen.

flachy
19.01.2014, 09:47
Wir machen heute um 10 Uhr 'ne Sonntagsradrunde (wird wahrscheinlich mal wieder auf 3h Kaffeefahrt - bloß ohne Kaffee, dafür aber mit diversen Intervallen im EB - hinauslaufen).
Zitat: "OK, wir fahren heute flach, aber oben wird gewartet" :cool:
Schönen Sonntag euch allen.

Fehlt nur noch dass Ihr die Runde am Montag macht, dann ist die Tarnung fuer die flache Sonntagskaffeerunde perfekt. Aber auch so: Klasse!

Ansonsten, kennt Ihr das?
Die Bettdecke wiegt tonnenschwer und man bekommt sie kaum weg nach 9h Dunkelheit, jedoch kaum Schlaf weil man 8 oder 9 mal rausmusste wenn es den Lieben schlecht geht?
Man muss eigentlich auch nicht um 6 Uhr raus, ausser ein paar zackigen Katholiken pennt die ganze Gegend da noch, die Kleene ist seit einer guten Stunde auch endlich am Schlafen, kurzum: keine Sau interessiert's, wenn Du liegen bleibst, morgen ist auch wieder ein Tag!

Doch da ist der eigene Antrieb, der Ehrgeiz, die Motivation, die Einen nicht weiter "unruhig" ruhen laesst.

Und dann ist der Morgen viel zu dunkel, die Schuhe viel zu hart, der Regen viel zu nass, die Strasse viel zu gerade, die Trails viel zu matschig, der Plan vom Vorabend viel zu heftig.
Genau so einen Start in den Tag habe ich heute erwischt.
Mit all den Gedanken.
Und bin einfach losgelaufen.
Und da es so richtig schwer und beschissen ging, habe ich aus der 15km eine 23km Runde gemacht, mich mit einem knappen 4:30min/km Schnitt durch das Sorbenland gekaempft.
Und jetzt sitze ich hier, warte auf den Grossen, dann geht's mit den Hunden raus - und ich fuehle mich herrlich!

An guten Tagen kann es jeder krachen lassen.
An so beschissenen Tagen wie heute sich reinzuhaengen bringt den echten Schub - vor allem fuer Einen selber.

Haut rein und holt Euch auch den Sonntags-Booster!

holger-b
19.01.2014, 11:24
Erster :Lachanfall:

Aber nur beim posten. Bin um 6:13 Uhr auf dem Rad gesessen und habe meine 3:00 h Einheit durchgebolzt.

Und da es so richtig schwer und beschissen ging, habe ich aus der 15km eine 23km Runde gemacht, mich mit einem knappen 4:30min/km Schnitt durch das Sorbenland gekaempft.

Mensch flachy du Spielverderber, bleib doch mal liegen, du hast doch Frau, Kinder und ein Rudel Hunde. :Cheese: So komme ich nie näher an dich ran und dann rennst du noch mit 4:30 min/km rum, dass mache/schaffe ich nur im Lauf-WK.

Haut rein und holt Euch auch den Sonntags-Booster!

Den habe ich schon intus. Jetzt etwas Erholung, dann Büro und heute Nachmittag noch etwas für die Kraft machen. Wenn ich nicht schnell bin, muss ich wenigstens eine gute Figur machen. :Lachanfall:

Keksi2012
19.01.2014, 20:45
Gestern 2 Std MTB-Ausfahrt mit meinen verrückten Kollegen (ich sag euch nicht meinen Durchschnittspuls) und eine Session "Insanity" (Kraft-Intervalltraining)...

... und dann heute 7km Crosslauf, das lief irgendwie nicht so gut :Cheese:

Die Beine brannten an jedem Mini-Anstieg, aber macht auch nichts, hat trotzdem Spaß gemacht, schöne Schlamm-Trail-Strecke :)

Teuto Boy
20.01.2014, 07:57
Leute was ist los 0750 und noch keiner dagewesen?

Nach dem Arschtritt von Steffi bin ich wieder back on the track ;)

Sa Frühschwimmen plus 1h Lauf

Gestern gut 1,5h durch den Teuto gewühlt inklusive Ostgrat Rosenberg ohne Sauerstoffmaske, das hätte unserem verhinderten Oberförster aus dem Sorbenlande wohl auch gefallen.

plus 2h Eishalle mit den Kids

Heute 0445 wach ??? -> gehts noch ? Das ist doch Gehirnwäsche hier

...naja mit dem Rad zur Arbeit

So long

Teuto

Faul
20.01.2014, 09:33
Heute morgen bin ich rund 18km laufen gewesen. Eigentlich sollte es ein 4er Schnitt werden. Wurde es leider nicht. Ich war irgendwie schwach unterwegs. Aber dank FLACHYs Post von gestern bin ich doch noch zuende gelaufen. Es war dann ein 4:09er Schnitt. Und damit gerade noch ok.

Danke an die alle motivierenden Frühstarter.

Duafüxin
20.01.2014, 10:04
Leute was ist los 0750 und noch keiner dagewesen?

Nach dem Arschtritt von Steffi bin ich wieder back on the track ;)

Sa Frühschwimmen plus 1h Lauf

Gestern gut 1,5h durch den Teuto gewühlt inklusive Ostgrat Rosenberg ohne Sauerstoffmaske, das hätte unserem verhinderten Oberförster aus dem Sorbenlande wohl auch gefallen.

plus 2h Eishalle mit den Kids

Heute 0445 wach ??? -> gehts noch ? Das ist doch Gehirnwäsche hier

...naja mit dem Rad zur Arbeit

So long

Teuto

Weiter soooo :Blumen:

Bald, ganz bald komm ich auch wieder in den genuss des Frühsports :cool:

Amilur
21.01.2014, 04:59
Auf geht's Freunde der Dunkelheit. :)

SwimAlex
21.01.2014, 06:00
Ich fahr jetzt los zum Schwimmen. 3 km stehen auf dem Plan. Bin auf Geschäftsreise im Rheinland und check mal hier die Bäder aus. :)

Teuto Boy
21.01.2014, 07:11
Auf geht's Freunde der Dunkelheit. :)

Tapfer, tapfer, bei mir heute erste Ausfallerscheinungen, am Bahnhof fühlt sich das Fahrrad so leicht an...sch...packtasche zu hause stehen lassen :dresche

flachy
21.01.2014, 08:07
Slippery when wet!
Wer kennt ihn noch, den Durchbruch von John Bon Jovi und seiner Band?
Genauso fuehlt es sich seit 2 Tagen hier an, Glatteis ueberall!
Habe nach 4 Wochen Herbsttraining (d.h. Rad ca. 1.500 km) jetzt also auf Winter umgestellt, Fokus auf S&L, heute waren wir zu Dritt im Becken, dem Glatteis sei Dank!
Abends geht's dann wie gestern auf die Strasse, 15km Fahrtspiel ist geplant.
Und leider geht die entspannte Zeit im Job zu Ende, ab Donnerstagmorgen geht's wieder los, suedbayern, BeNeLux, CZ, Ukraine.
Laufschuhe sind ueberall dabei, mal sehen, was es zu Erleben gibt.
Ukraine ist immer spannend, bin mal im Nirgendwo oestlich von Kiew 40' an einer Bahnschiene ueber den Schotter gerannt, dann gewendet und zurueck-ausser der Wende gab es keine Kurve oder sonstwelche Abwechslung.
Oder in Lviw habe ich mal Bergintervalle entlang des Mahnmals der unbekannten Soldaten im Schnee gemacht, war die einzige Strasse die da morgens beleuchtet und halbwegs ohne Ladas und Wolgas verrusst wurde.
Mal schauen was 2014 so ansteht.
Es bleibt spannend!

Alles Gute!

snigel
21.01.2014, 09:50
ich war heute auch seit langem mal wieder morgens laufen.
Ich muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorstellt habe. Es fühlte sich sogar angenehmer an als am Abend zu laufen man fühlt sich vom Kopf her einfach frischer.

10 km 4:19er Schnitt und ein super Tag in den Start wird morgen wiederholt! :)

was Frühstückt ihr vorher oder geht´s nüchtern los?
Ich habe mir einen Apfel reingedrückt eine halbe Stunde vorher.

Was genehmigt ihr euch vorher?

Lucy89
21.01.2014, 10:02
Ich fahr jetzt los zum Schwimmen. 3 km stehen auf dem Plan. Bin auf Geschäftsreise im Rheinland und check mal hier die Bäder aus. :)

Wo denn :)?

Ich heute morgen halb 7 raus, 7:45 an der Arbeit losgelaufen, 5X1000 bei 0 Grad, Beine am anfang eiskalt und wie Blei, nach dem 1. gings.
Naja,ich bin froh wenn der Umzug durch ist... denn nach 6h Schlaf morgens vor der Arbeit noch trainieren kostet mich doch einiges an Überwindung.

StanX
21.01.2014, 11:40
Heute morgen war echt schön.... glatt, statt 5:50er Schnitt zu laufen wurde es eine 6:20er Rutschpartie.

Kann ja auch kein Winterdienst der Welt ahnen, dass wenn es gestern den ganzen Tag nieselt man evtl. schonmal profilaktisch streuen könnte....

Keksi2012
21.01.2014, 12:35
Kann ja auch kein Winterdienst der Welt ahnen, dass wenn es gestern den ganzen Tag nieselt man evtl. schonmal profilaktisch streuen könnte....

Dürfen das dann nur hauptberufliche Streudienstfahrer machen? :)

Maldini
21.01.2014, 12:37
was Frühstückt ihr vorher oder geht´s nüchtern los?
Ich habe mir einen Apfel reingedrückt eine halbe Stunde vorher.
Was genehmigt ihr euch vorher?

Gegessen wird vorher bei mir nix. Bei Läufen > 15 km habe ich ein Gel dabei. Mache ich eine Run + Swim Einheit, gibt es dazwischen ein Gel. Getrunken wird immer, ca. 1/2 l Wasser.
Bei Radtouren habe ich ein paar Gel dabei und Kleingeld für Rosinenbrötchen to go :)

Heute morgen vor dem Frühschwimmen also nix gegessen.

SwimAlex
21.01.2014, 16:44
@Lucy: Köln...War ziemlich voll um 6:30...Warum Brustschwimmer auf den "Schnellschwimmbahnen" schwimmen, werde ich wohl nie verstehen...:dresche

trialogo
21.01.2014, 16:46
Weil sie schnell Brust schwimmen?;)

flachy
22.01.2014, 04:22
Neuschnee am Morgen vertreibt des Laeufers Sorgen!
Geil wird's, als Erster jetzt die Spuren in den Schnee haemmern und laufen ohne Stirnlampe durch die weisse Pracht!
ATTACKE!

Amilur
22.01.2014, 05:00
Bei uns ohne Schnee, aber trotzdem spassig.

Duafüxin
22.01.2014, 07:40
Bei uns spiegelglatt, aber ich bin auch nur zur Bahn gehoppelt.

Maldini
22.01.2014, 08:53
Nur nieselig. Grau. CP20 am halb sechs. Gutes Tempo, gute Beine, gute Laune.

Teuto Boy
22.01.2014, 09:00
Bei uns auch Niesel, die Höchststrafe für Brillenträger

Wo bin ich?

https://lh4.googleusercontent.com/-SHZ5h26fgdw/UtvQhe-eWbI/AAAAAAAAAPA/n5XeSwboZHM/w243-h432-no/2014-01-10_07-10-29_265

Lucy89
22.01.2014, 09:10
@Lucy: Köln...War ziemlich voll um 6:30...Warum Brustschwimmer auf den "Schnellschwimmbahnen" schwimmen, werde ich wohl nie verstehen...:dresche

Immerhin Brust! Ein Kandidat hier treibt langsam auf dem Rücken liegend und braucht dafür ca. 10min pro 50m ;)

snigel
22.01.2014, 10:04
heute auch wieder lockere 10km das erste mal im Schnee in diesem Winter....heute Abend im Studio unterwegs!

Das mit den Brustschwimmern auf der Schnellschwimmbahn hatte ich gestern Abend auch, aber wenn die wenigstens rechts schwimmen geht es ja noch. Schlimmer sind die, die Kraul schwimmen nicht vorran kommen und denken sie schwimmen rechts aber in Wirklichkeit kaspern die in der Mitte irgendwo herum.

Lucy89
23.01.2014, 09:37
Puh, war das kalt heute morgen... aber ein traumhafter Sonnenaufgang am See, wunderbare 10km.
Wenn da bloß der Schlafmangel nicht wäre :(

Keksi2012
23.01.2014, 10:00
Ich bin heute entspannt mit dem MTB zur Arbeit geradelt. Die halbe Std zählt zwar nur halb als "Sport", aber es tut gut :)

Planscher hatten wir gestern auch auf der Bahn. Ich muss mich da echt zusammenreißen, damit ich ruhig bleibe.

Wie ich mich schon auf Mitte April freue, da macht das erste Freibad auf. Und dann hat man ja meistens noch ca. 2 Monate sehr gut Platz, bevor die Sonnenanbeter kommen ;)

flachy
23.01.2014, 15:48
Moin!
Bin jetzt in' Ausland eingefallen, habe Bayern erreicht, muss zum Tegernsee, beruflich bis Sonntagabend und hier ist es 10 Grad waermer als zu Hause, kein Schnee.
Um den See soll es einen Radweg geben, 20km, kann ich den 5:30 laufen oder ist das nicht ratsam, weiss da jemand Bescheid?
Ab 7:30 muss ich dann die kommenden 3 Tage immer rabotten...
Hoffentlich hat das Hotel ein Gym und ich kann da 22 Uhr auch noch rein.

Heute morgen war nix Besonderes, ab 6 Uhr die Kombi Schwimmen&Gym.
Schwimmplan:
200 Ein
300 Technik
500 Lg
3x(100/200/400, Pause jeweils 5 Atemzuege...)
Aus

Muss weiter, hab' 19 Uhr Termin!

Teuto, hast Du eigentlich Dein Hollandrad-Kistenraetsel aufgeloest?
Wo ist das, bei Amazon in der Warenannahme?

Duafüxin
23.01.2014, 15:51
Sach mal Flachy, wo ich Dich hier grad treffe: Welches Weihnachtsgeschenk gabs denn nun?
Das Ofenrohr?

Teuto Boy
23.01.2014, 17:08
Teuto, hast Du eigentlich Dein Hollandrad-Kistenraetsel aufgeloest?
Wo ist das, bei Amazon in der Warenannahme?

Ne, interssiert ja anscheinend keine Sau, (was ich verstehen kann ;) )

Tipp: Provinzmuseum eines Stararchitekten

Nächstens stell ich mal nen Bild vom Frühstücksbuffet der Frühschicht ein, da gehen bestimmt alle ab wie sau....

flachy
23.01.2014, 22:25
Sach mal Flachy, wo ich Dich hier grad treffe: Welches Weihnachtsgeschenk gabs denn nun?
Das Ofenrohr?

Moin,
Immer die ollen Kamellen!
Zuerst einmal natuerlich die Sugoi-Gym-Klamotten, hatte sie sogar mal an.
Dann das Ofendingens, haben wir selbst angebaut, der Schornsteinkontrollator hat es bereits genehmigt.

Dazu dann gleich noch einen Haufen Feuerholz...
Und um sicher zu gehen noch die 2 Wochen in so'ner Art Altenheim in Venice/Florida fuer die Herbstferien mit der Familie (daher bekommt mein SpeedConcept auch nur Ultegra normal und keine Elektrokabelsache).
Alles friedlichh!

Und Termin ist rum, bin gerade mit Pluto an dem See zum Check am Gehen, sieht gut aus fuer einen Lauf in der dunklen Fremde hier, Wecker steht auf 5:15.
Bis dahin!

holger-b
24.01.2014, 05:04
So nach der ganzen Arztrennrei kann ich auch wieder einsteigen. Früh bin ich ja schon mal dran :Huhu: und werde mit einer sanften Stabieinheit anfangen. Haut rein!

Eber
24.01.2014, 06:39
Guten Morgen auch von mir :Lachen2:
Bei uns schiffts wie sau, gestern Abend hatte ich noch ein Läufchen so dass ich mit einer 2K-Schwimmeinheit heute früh zufriedenzustellen bin ... noch ein Käff'chen und ich werd mich unter den Wasserfall in die Fluten begeben

flachy
24.01.2014, 07:16
Gewoehnungsbeduerftig hier-die Seepromenade war gestern bis Mitternacht "taghell" beleuchtet, heute morgen 5:45 stockdunkel, bin paarmal in irgendwelche Zaeune und einmal in Wasser (See, Bach, Kuhscheisse???) gerannt, Stirnlampe war am Limit wegen dichtem Schneeregen.
Habe dadurch meinen diesjaehrigen Lahmheitsrekord aufgestellt, 10km in knapp 49'.
Zur Strafe bin ich dann in der Naesse von oben und unten vor dem Hotel auf der Hauptstrasse noch 4x ca. 500 mit kurzer Trabpause gezimmert.
Danach konnte ich die Sachen auswringen, die tropfen jetzt das Deluxe-Zimmer voll.
Hauptsache die sind morgen frueh wieder halbwegs trocken.

So, wie begann der Tag sonst so im Land?!

Duafüxin
24.01.2014, 07:44
Ne, interssiert ja anscheinend keine Sau, (was ich verstehen kann ;) )

Tipp: Provinzmuseum eines Stararchitekten

Nächstens stell ich mal nen Bild vom Frühstücksbuffet der Frühschicht ein, da gehen bestimmt alle ab wie sau....

Ich hab gegrübelt und gegrübelt, aber das war zu schwer oder ich bin zu ungebildet und hab mich nicht getraut das zuzugeben ;)

Provinz kenn ich, da wohn ich.
Stararchitekten kein ich ein paar. Ist das der mit den Cowboystiefeln?

@ Flachy: denn ist ja alles im Lot bzw im Ofen.

Amilur
24.01.2014, 07:59
So, wie begann der Tag sonst so im Land?!
Progressiver Lauf über 14km. Die letzten 3km mit ca. 2% konstanter Steigung zügig, aber nicht am Limit. Leichter Schneefall, schön war's. :)

ThoMu
24.01.2014, 08:01
......diesjaehrigen Lahmheitsrekord aufgestellt, 10km in knapp 49'......

wo war gleich der Thread wo die langsamen sich gerne austauschen? wahnsinn......und meinen respekt....

SwimAlex
24.01.2014, 08:20
Heute morgen 6:30 Schwimmen auf der 50m Bahn. War sehr fein. 1:05 Stunde, 3,3 Kilometer mit einer 4x600 m Hauptserie.

Teuto Boy
24.01.2014, 08:56
Ich hab gegrübelt und gegrübelt, aber das war zu schwer oder ich bin zu ungebildet und hab mich nicht getraut das zuzugeben ;)

Provinz kenn ich, da wohn ich.
Stararchitekten kein ich ein paar. Ist das der mit den Cowboystiefeln?

Ich fahr ja morgens erst ein Stück mit dem Zug, wenn ich aus dem Bahnhof komme, seh ich immer das Plakat u. dachte kein Mensch vermutet so ein Gebäude in so einem Kaff.
Marta Herford
http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImage/0001/00000000001/77/07/77073_architekturfuehrung-marta-herford.jpg

Ist von Frank Gehry, wobei ich sagen muss , ich hau jetzt hier auf die Kacke, war aber noch nie drin...

Diese Woche jeden Morgen mit dem "Hollandrad" ( was für eine respektlose Beleidigung :Lachen2: , das ist ein Sporttourer BJ 1990) zur Arbeit, heute Morgen gab es die ersten wenigenSchneeflocken. Erst einmal Laufen diese Woche, aber es sind ja noch 3 Tage :dresche

Haut rein Mädels

Duafüxin
24.01.2014, 09:04
Ich fahr ja morgens erst ein Stück mit dem Zug, wenn ich aus dem Bahnhof komme, seh ich immer das Plakat u. dachte kein Mensch vermutet so ein Gebäude in so einem Kaff.
Marta Herford
http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImage/0001/00000000001/77/07/77073_architekturfuehrung-marta-herford.jpg

Ist von Frank Gehry, wobei ich sagen muss , ich hau jetzt hier auf die Kacke, war aber noch nie drin...

Diese Woche jeden Morgen mit dem "Hollandrad" ( was für eine respektlose Beleidigung :Lachen2: , das ist ein Sporttourer BJ 1990) zur Arbeit, heute Morgen gab es die ersten wenigenSchneeflocken. Erst einmal Laufen diese Woche, aber es sind ja noch 3 Tage :dresche

Haut rein Mädels

Ach DAS ist Marta Herford?

Wir haben uns immer gewundert was das sein soll. Auf der AB steht nen Schild mit Marta Herford als Sehenswürdigkeit angepriesen. Haben aber immer wieder vergessen zu googeln was das eigentlich ist.

Vielen Dank fürs füllen der Wissenslücke :Blumen:

Teuto Boy
24.01.2014, 11:26
Vielen Dank fürs füllen der Wissenslücke :Blumen:

Fahr doch mal ab, schau rein u. berichte wie es war :Lachen2:

Faul
24.01.2014, 13:27
Fahr doch mal ab, schau rein u. berichte wie es war :Lachen2:

Ich war kurz nach der Eröffnung mal drin. Als Schüler. Irgendwer muss Museen ja füllen. Ich fand es aber gar nicht schlecht, jetzt so aus der Erinnerung. ist aber auch schon rund 20 Jahre her.... kann das wirklich sein??

Road_Runner
24.01.2014, 16:39
Nach 3 Monaten (Zwangs)Pause bin ich nach 3,5 Wochen überrascht das die Form langsam wiederkommt. Der erste 10'er war ein Katasprophe, die Läufe danach auch. Aber Dienstag morgen 20km zur Arbeit in 1:23 und heute morgen 21km in 1:28 lassen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen :Huhu:

Teuto Boy
24.01.2014, 19:50
Ich war kurz nach der Eröffnung mal drin. Als Schüler. Irgendwer muss Museen ja füllen. Ich fand es aber gar nicht schlecht, jetzt so aus der Erinnerung. ist aber auch schon rund 20 Jahre her.... kann das wirklich sein??

Hey Faul, da spielt dir die Erinnerung einen Streich, Eröffnung war 2005 :Lachen2:

Hast du deine Sig schon komplett verinnerlicht?

Faul
24.01.2014, 22:42
Teufelszeug diese Erinnerungen. ;) Dann muss ich woanders gewesen sein, kurios. Im Marta war ich dann irgendwann nur mal ganz kurz, als ich einen Kumpel dort abgeholt habe. Glaube ich zu glauben.

Mit der Signatur kommt es darauf an. Da ich zur Zeit kaum laufe (bin froh wenn ich vier Einheiten die Woche schaffe), hält sich das mit dem Denken und Zweifeln eh in Grenzen. Wenn ich laufe, und vor allem mal härter, dann funktioniert es ziemlich gut, wenn ich es mir immer wieder vorsage. Nicht denken. Laufen!...... Es macht die Schmerzen erträglicher und das anstrengende Laufen kurzweiliger. Ich bin aber froh, wenn ich aber Mitte Juni wieder mehr Zeit habe mich dem weniger Denken zu widmen. :)

holger-b
25.01.2014, 04:55
Nach 3 Monaten (Zwangs)Pause ...

... heute morgen 21km in 1:28 lassen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen :Huhu:

Ist doch ein klasse Einstieg. Ich würde deine gebrauchten 1:28 für den HM sofort nehmen. Ist eine Minute besser als meine PB. :Lachen2:

Heute wird es auf jeden Fall Frühsport geben. Mein Darm spielt verrückt, was nach der Darmspiegelung "normal" ist. Es geht halt seine Zeit bis alles wieder geordnet ist. Dafür habe ich mein Frühstück schon intus und werde mich ab 6:00 Uhr auf mein Rad schwingen. Aussentemperatur -1°C bis 1°C und trocken, auf den großen Strassen werde ich fahren können. :Cheese:

SwimAlex
25.01.2014, 07:24
Ich starte jetzt gleich auf eine lockere 10km Runde rund um den verschneiten Niedersonthofener See. Der Rest der Belegschaft liegt noch im Koma, da nach ner Party erst um 3:30 ins Bett gekommen.

Heut vormittag geht's dann zum skifahren. Für unsere geplante Skitour liegt dann leider doch zu wenig Schnee.

george2311
25.01.2014, 09:20
ich gehe jetzt los und versuche 10k zu laufen. Zählt joggen um 09:30 Uhr überhaupt als Frühsport :confused:

Maldini
25.01.2014, 09:50
Back home nach Schwimmen um 7:00. Lockere Technikeinheit. Diese Woche geht recht faul daher, Entlastungswoche halt.
Aber morgen wird der Motor wieder früh angeworfen: Run + Swim.
Dann ist diese Langschläferphase wieder Geschichte :cool:

george2311
25.01.2014, 10:45
So bin wieder zurück, aber es lief einfach nur schleppend und unendlich langsam. Da ich erst vor 3 Monaten nach 4 Jahren ohne Sport wieder angefangen habe zu trainieren, bin ich froh so "früh" trainiert zu haben, aber frage mich wie ich das beim Wettkampf in 6 Monaten hinkriegen soll.

holger-b
25.01.2014, 13:42
... ab 6:00 Uhr auf mein Rad schwingen. Aussentemperatur -1°C bis 1°C und trocken, auf den großen Strassen werde ich fahren können. :Cheese:

Bin erst um 6:32 weg gekommen, da waren es dann innerorts -5°C und sternklarer Himmel. Nach einer Stunde ein richtig toller Sonnenaufgang, dann kam eine beschissene Stunde in der Nebel aufkam und an der Kleidung gefroren ist. War aber gerade passend zum Espressostopp und anschließend hatte sich die Sonne durchgesetzt. Zu Hause waren die Füsse dann einfach zu kalt zum duschen, also die verstaubten Laufschuhe von Wales aus dem Regal gezogen und noch 5k zum warm werden gelaufen.

Das anschließende Mittagessen war ein genuss. :Cheese:

Maldini
26.01.2014, 06:47
Komme gerade vom Laufen zurück. Hier hat es die halbe Nacht und den ganzen Lauf wie blöd geregnet. Jetzt eine schnelle Banane und dann ab ins Hallenbad.

holger-b
27.01.2014, 21:07
Ich dachte immer, nur das halbe Forum acht am Motag "Ruhetag", aber anscheinend sind es 100%. Bei mir sollte wieder alles wieder in den richtigen Bahnen laufen und werde morgen früh die Laufschuhe schnürren. :Cheese: Ab sofort gilt dann jede Woche einen Kilometer mehr zu laufen. :liebe053:

Duafüxin
28.01.2014, 07:30
Heute ist zwar Dienstag, aber ich habs getan. Um 4:45 8,x km gelaufen im Dunkeln durchn Schnee, ja mei, war das scheee :Lachanfall:

Amilur
28.01.2014, 07:37
Heute Morgen um 05:10 14km Fartlek. Irgendwie war ich zu optimistisch und hab mich am Ende etwas abgeschossen. :cool: ...vielleicht lags auch nur an der Kälte. :Lachen2:

snigel
28.01.2014, 09:04
ich hatte heute richtige Probleme mich zu motivieren und aufzustehen habe dann anstatt garnicht zu laufen noch zu 6km aufraffen können. Bereut habe ich es aber nicht, nach der Arbeit gehts gleich noch einmal für 1 Stunde ins Wasser.

Teuto Boy
28.01.2014, 09:12
Heute ist zwar Dienstag, aber ich habs getan. Um 4:45 8,x km gelaufen im Dunkeln durchn Schnee, ja mei, war das scheee :Lachanfall:

Ah Back on Track, sehr gut, bei uns liegt kein Schnee mehr, die letzten 10 km bin ich sogar ohne Handschuhe gefahren , so warm ist es ;)

Eber
28.01.2014, 09:17
http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Winner.gif (http://www.smileygarden.de)

4:59:59.... Mich hats nun auch erwischt, Harry (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1006703&postcount=821)ist nun der einzige Fels in dieser wogenden Brandung aus Disziplin am frühen Morgen hier.

Absolute Premiere für mich: ich stand heut vor verschlossener Tür am Hallenbad mit einer Meute gutgelaunter Rentner bzw. Frühsportler.
Zu früh :Lachen2:
Kurz vor 6
Wusste gar nicht wie schnell diese älteren Herrschaften sich durch die Wechselzone bewegen können.
(Vielleicht hatte ich auch einfach "Sekundenschlaf" in der Umkleide.
Jedenfalls war ich gefühlt letzter im Wasser.

Lucy89
28.01.2014, 09:29
Bei den Uhrzeiten hier könnte man den Thread schon umbenennen in "Training mitten in der Nacht".

Amilur
28.01.2014, 09:35
Bei den Uhrzeiten hier könnte man den Thread schon umbenennen in "Training mitten in der Nacht".
Schlafen wird sowieso überbewertet :Lachen2:

fras13
28.01.2014, 09:45
...Wusste gar nicht wie schnell diese älteren Herrschaften sich durch die Wechselzone bewegen können.
(Vielleicht hatte ich auch einfach "Sekundenschlaf" in der Umkleide.
Jedenfalls war ich gefühlt letzter im Wasser.

nee, das kenne ich - diese Herrschaften vergessen einfach zu Duschen,
um als erste die Bahn zu reservieren...

mein letzter Versuch des Früh-Schwimmens endete genauso,
der einzige noch-nicht-Rentner (ICH:Huhu: ) war der letzte auf der Bahn,
dafür der einzige, der vorher geduscht hatte...

entsprechend kam mir dann der kalte Schweißgeruch dieser Frühsportler bei jeder Wende entgegen... - lecker ist anders!:( :confused:

Mosh
28.01.2014, 09:57
Damn, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Tochter hat sich um halb sechs bemerkbar gemacht und nach Windelwechsel und Flasche war ich um viertel vor sechs in Laufschuhen unterwegs.

Kleine Runde bei Sternenklarem Himmel. Sehr schön:Liebe:

Gruß,
Mosh

flachy
28.01.2014, 10:23
Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!
Und an Deiner Wechselschwaeche laesst sich mit ein paar Profitricks arbeiten!

Ich komme ja wegen ehelicher Pflichten bereits nackt in die T1 zum Zaehneputzen, wozu dann noch gross mit dem Einpacken der diversen Koerperteile mit Kompressionsmarkenklamotten wieder wertvolle Quality-Early-Morning-Work-Out-Time vergeuden?
Dazu ist es dunkel, also Scheiss auf die Etikette!
Ozzy ist immer im Pyjama mit Flipflops durch sein Dorf in den Pub hin und auf allen Vieren zurueck, ich gehe aktuell mit Badelatschen, Badehose, Jacke und Muetze aus dem Haus zur Halle (o.k., falls ich mit dem Rad zum Bad muesste, waere diese Kleiderordnung bei minus 8Grad was fuer echte Helden)m
Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.
Programme waren gestern Fokus auf Lagen (15x100Lg), heute Technik und die Treppe 3x(100/200/400), Pause immer 5x Atem holen

Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!

schoppenhauer
28.01.2014, 10:51
Wie du diese drei großen Themen 'Sexualleben in langjährigen Beziehungen', 'Ozzy und der Suff' sowie 'im Osten wundert sich längst keiner über nix mehr' ganz locker im Sieger-Modus abhandelst, dafür gibts: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Eber
28.01.2014, 11:01
Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!
sehr gerne, bisher war ich ja vorzugsweise ein böser Bub:)
Ich fahre /laufe immer in Badehose ins Bad - aber den Faris mach ich im Winter nicht ;)
Ursache meiner Wechselschwäche: ich bin zu früh ausm Haus.
Benötige unter Zeitdruck für die ca. 6 Km, je nach Verkehrslage und Glätte in etwa 13 Minuten mit dem Rad und fahre ziemlich anaerob so dass ich gewöhnlicherweise schon unmittelbar beim Radabstellen vor dem Bad mit dem Ausziehen beginne, denn drinnen angekommen krieg ich meist sofort Überhitzungsprobleme und ich versuch ja meine Klamotten nicht völlig durrchzuschwitzen.
Bin eh schon ein "Exhibi-Freak" am Einlass ins Bad.

Duafüxin
28.01.2014, 11:02
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt, mit ihm eine Horde Rentner in gleichen Outfit. Sowas kann Flachy sich ja nicht selber ausdenken ... :Cheese:

Bobo_DD
28.01.2014, 13:36
Ich lese hier auch nur wegen flachys ausführungen :Cheese:

zu mehr als mit dem rad zur arbeit fahren kann ich mich nämlich nicht aufraffen

flachy
28.01.2014, 17:55
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt...

:Lachanfall:
Damit Deine Phantasie nicht mit einem Alptraum endet sondern Du beim Aufwachen ein Grinsen im Gesicht hast, rasiere ich mir jetzt sehr zeitnah schnell noch die Beine...

Und Bobo - freut mich wenn es Dich erheitert, das ist Sinn der Sache!
Und natürlich das unauffällige, durch kurzweilige Anekdoten versteckte Werben um mehr Frühsportler im Land!

Da fällt mir noch was vom Wochenende ein:
Ich war ja bis Sonntagabend beruflich im Ausland (Bayern).
Es war wie erwartet ein komplett unsportliches Event.
Das Hotel hatte nix bzw. die Termine gingen saulang, so dass ausser ein paar Läufen am Tegernsee (extrem beschissener Rundweg, 66% entlang von Bundesstrassen) und auf der Hin/Rückfahrt ein Sprung in's McFit gar nix möglich war.

Am Samstag sind wir mit der Firma (25 Leute) so einen Hügel durch den Schnee hochgelatscht, 1.000 HM.
Da sind dann knapp 20 Leute kollabiert und mich mag nun keiner mehr, weil ich die ganze Zeit quatschen und motivieren wollte (und auch gequatscht habe).
Es war dann nach einer Stunde bis zum Gipfel so eine Art Selbstgespräch, da die Kollegen alle im Delirium da hoch gewankt sind.
Und als wir 16 Uhr zurück im Hotel waren, sind 24 Leute in die Wanne und dann bis 19 Uhr in's Bett.
Leider haben mich ein paar Looser kurz bevor sie weggedämmert sind noch gesehen, wie ich gleich nach der Rückkehr 16 Uhr in den Schneesturm zur 2. Laufeinheit des Tages (war bereits 6 Uhr schon eine Stunde gelaufen) losgerannt bin.
Als ich abends beim Abendbrot im Tegernseer Bräustüberl dennoch 3 Bier weggezimmert habe und nebenbei meinte, dass es ja nach dem 2. Lauf zeitlich leider nicht mehr für 3km Schwimmen im örtlichen Hallenbad gereicht hatte und ich mich drauf freue, nach den trainingsfreien Tagen mit der Firma kommende Woche wieder Sport machen zu können, halten die mich nun für einen geclonten&gedopten Alien.
Alles Luschen!

UND WAS LERNEN WIR DARAUS?
Triathlon im Allgemeinen und Frühsport im Speziellen fördern die Lebensqualität.
Wir sind die fitte Lifestyle-Elite dieser satten Republik!

O.K., das klingt jetzt von Einem, der nahe der NPD-Hochburg Hoyerswerda wohnt und sich alle 2 Tage eine Glatze rasiert etwas sonderbar.
:dresche
Soll es ab er nicht, ich erklär's bei Interesse später mehr im Detail - vielleicht in einer Art sportives "Roadbook Europe".

Ansonsten habe ich vorhin erstmal meine Ukraine-Reise in den März verschoben, aktuell ist mir in Kiew zu viel Hektik, meine Nahkampfausbildung bei der NVA ist ja nun bereits knapp 25 Jahre her.

Sport Frei, bis morgen!

holger-b
28.01.2014, 19:22
... Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.

Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss ...

Das ist die gute Ossimatalität und erinnert mich an meinen Aufenthalt in Stra(h)lsund von 1998 bis 2000. Wenn wir dort einen auf Hiddensee mit einer Badehose gesehen haben, wusten wir gleich das ist ein Wessi. :Lachanfall:

Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!

Genau dir richtige Gegend, schau mal in einem Haushaltswarengeschäft was man für 40,- € für ein Waffeleisen für "Belgische Waffen" bekommt. Dann bestelle ich nichts online und warte bis zur Flandernrundfahrt mit dem einkaufen. DANKE :Blumen:

flachy
29.01.2014, 05:23
Fruehsportpartisanen!
An die Waffen, es geht wieder los!
Der Schnee glaenzt silbern, knapp 10 Grad unter Null, die Stirnlampe kann weiterpennen, raus jetzt in den frischen neuen Morgen!
Attacke, auf geht's!

Eber
29.01.2014, 05:29
No Drugs but Sex&Train&RocknRoll ?
Nicht ganz, zuviel Kaffee - oder wars der Grünkohleinschub spät Abends?
Fühle mich scheintot heute morgen, bestimmt haben mich die vielen Kaffee-einspritzungen gestern den Schlaf gekostet.
Da half auch das Entkoffeinierungsläufchen gestern Abend nix.
Ich schätze die geplanten 3 K Frühschwimmen, wenn auch gnadenlos durchgezogen - versteht sich - werden Erinnerungslos an mir vorüber gleiten.
Kann man im Wasser schnarchen ?
Wir werden es von mir nicht erfahren, heute, wie auch Trainingseffekt als Blubberblasen wunschtraumgleich beim Wasserschlafwandeln zerplatzt ?
Haut rein !

Keksi2012
29.01.2014, 07:59
Guten Morgen zusammen,

gestern gab es 1 Std schwimmen zum Frühstück, heute gut 10km zu Fuß zur Arbeit, hier eine kleine Impression, leider nur mit der Handycam gemacht und da lässt in der Halbdunkelheit doch die Qualität zu wünschen übrig.

Keksi

Faul
29.01.2014, 08:22
Ich bein heute morgen um 6 raus und es war noch stockfinster. Aber das feine am Frühsport ist ja, dass es irgendwann hell wird.

Dummerweise hatte ich meine Stirnlampe nicht aufgeladen, aber sie bis zu den ersten Sonnenstrahlen durchgehalten. Puh.

So sind es feine 16km joggen geworden und ich habe den Tag zusammen mit Kollege Sonne begonnen. Nun gibt's noch ein schnelles Frühstück im Büro und dann geht's los.

flachy
29.01.2014, 08:38
Auch im Osten geht es jetzt im Normalmodus "Homeoffice" weiter durch den Tag, hab' mir den kleinen Hund zum Waermen auf die Fuesse gelegt, der Schulweg mit Junior durch den Schnee mit den feuchten Laufschuhen war ganz schoen zapfig.
Zum Fruehsport:
-8 Grad und ein kalter Wind aus Osten blies (sorry, Textzeile geklaut! An die Kulturisten hier die Frage:
Von Wem?
Ich wollte es immer schon mal mit im Blog verwursten...)
17 km Huegelrunde mit schnellem integrierten 10-er (40:30min)

War's das bereits fuer heute?
Abwarten - und einen erfolgreichen Tag wuensch' ich allen!

Teuto Boy
29.01.2014, 09:15
Guten Morgen zusammen,

gestern gab es 1 Std schwimmen zum Frühstück, heute gut 10km zu Fuß zur Arbeit, hier eine kleine Impression, leider nur mit der Handycam gemacht und da lässt in der Halbdunkelheit doch die Qualität zu wünschen übrig.

Keksi

Tolles Bild.

Ich hoffe mal , du bist nicht in diesem See 1h geschwommen?

Maldini
29.01.2014, 09:29
Fruehsportpartisanen!
An die Waffen, es geht wieder los!
Der Schnee glaenzt silbern, knapp 10 Grad unter Null, die Stirnlampe kann weiterpennen, raus jetzt in den frischen neuen Morgen!
Attacke, auf geht's!

Nun ja, wir in der südlichen Enklave des Münsterlandes mussten heute morgen um 5:20 Uhr auch mal gegen Minusgrade (-1!) ankämpfen. Hell war es auch: Sternenklar und Straßenlampen :Lachen2:

Keksi2012
29.01.2014, 09:32
Tolles Bild.

Ich hoffe mal , du bist nicht in diesem See 1h geschwommen?

Haha - nein, das dauert vermutlich noch einige Monate, bis man darin wieder schwimmen kann :)

Teuto Boy
29.01.2014, 12:55
Damit Deine Phantasie nicht mit einem Alptraum endet sondern Du beim Aufwachen ein Grinsen im Gesicht hast, rasiere ich mir jetzt sehr zeitnah schnell noch die Beine...

Soll es ab er nicht, ich erklär's bei Interesse später mehr im Detail - vielleicht in einer Art sportives "Roadbook Europe".

Sport Frei, bis morgen!

Wie wärs mal mit Bildmaterial? Und ja erklär mal genauer.

Dank unseres unermüdlichen Einsatzes ist die Industrie schon auf uns Frühsportaktivisten als Zielgruppe aufmerksamgeworden ;)

http://www.triathlon.de/tester-gesucht-das-nahrungsergaenzungsmittel-enduu-basic-macht-fruehsportlern-beine-68187.html

Es werden noch Testpersonen gesucht , Freiwillige vor!

Duafüxin
29.01.2014, 13:06
Dank unseres unermüdlichen Einsatzes ist die Industrie schon auf uns Frühsportaktivisten als Zielgruppe aufmerksamgeworden ;)

http://www.triathlon.de/tester-gesucht-das-nahrungsergaenzungsmittel-enduu-basic-macht-fruehsportlern-beine-68187.html

Und wann entdecken die den Spättrainierer Fred?

holger-b
30.01.2014, 06:19
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, :Huhu:

heute gab es 20 min Nüchterntraining mit der Dorfschlampe zur Arbeit. Nachdem ich gestern schon in den Thread am späten Abend war und eine Radeinheit gemacht habe, wechsle ich später dann in den Mittagspausen Thread und hoffe auf eine wunderschöne Laufeinheit bei Sonne und Kälte. :Cheese:

bellamartha
30.01.2014, 07:38
Ich bin eine Lusche!
D.h. eigentlich bin ich auch eine Frühsport-Partisanin (was für eine wundervolle Wortschöpfung, flachy!), aber es fällt mir manchmal eben doch schwer und immer wieder passiert, das, was heute Morgen um 5:30 Uhr passierte, als ich mich einfach umdrehte und BIS JETZT weiter schlief, anstatt aufzustehen und zum Schwimmen zu gehen.
Im Bett war es so muckelig und warm und ich war so müde. Und obwohl ich wusste, dass ich mich hinterher ärgere, habe ich den Hintern nicht hoch bekommen.
Normalerweise stehe ich an ca. 3-4 Tagen in der Woche um 5:30-5:40 Uhr auf und gehe schwimmen. Das startet dann um 6:30 Uhr, weil dann das Bad aufmacht. Im Sommer um 6 Uhr. Aber das ist ja gegen eure Aktionen echt Kinderkram!
Damals, als ich selbst noch Triathlon machte, bin ich in der Langdistanzvorbereitung auch morgens gelaufen, auch lange Läufe, bei denen ich um 4:45 Uhr los bin.
Jetzt als Lusche kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen, weshalb ich mich ja auch konsequent von der bereits angemeldeten Langdistanz abgemeldet habe.;)

So, jetzt gehe ich unzufrieden, weil nicht geschwommen, in die Klinik und hoffe, dass ich morgen aus dem Bett komme.

Ihr seid jedenfalls meine Helden und das ist hier derzeit mein Lieblings-Thread!

Grüße von einer Bewunderin: J.

Amilur
30.01.2014, 07:42
Heute Morgen um 05:10 11.3km locker mit 6 steilen Bergsprints am Ende. Mit 0°C war es heute schon richtig angenehm. :)

Am Abend gibts noch etwas Krafttraining und Radeln sollte ich au wieder mal...

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag :Huhu:

Superpimpf
30.01.2014, 07:45
-Gestern 5:42 Uhr zu 1.5h Lauf aufgebrochen
-Heute waren 2h Rolle geplant, nach 62min ist die Kette gerissen... :Holzhammer:

slo-down
30.01.2014, 08:05
Da ich ja eher der Spätabendstrainier bin und ich diese Thread hier eigentlich überlese, muss ich wohl die nächsten Tage auch am Morgen meine Einheit machen.

Gebt mir doch mal Tipps, wie ich es am besten Anstelle morgens zu Trainieren.

Keksi2012
30.01.2014, 08:32

Abends: Sportsachen bereitlegen, Wecker auf gewünschte Uhrzeit stellen.

Morgens: Aufstehen, anziehen, los :)

Ich war heute faul, aber morgen gehts wieder um 6 ins Wasser...

Im Frühjahr/Sommer fällt mir der Frühsport aber echt leichter, grade das Laufen...

Duafüxin
30.01.2014, 08:44
Da ich ja eher der Spätabendstrainier bin und ich diese Thread hier eigentlich überlese, muss ich wohl die nächsten Tage auch am Morgen meine Einheit machen.

Ich brauch immer länger, aufstehen, Kaffee, Haustiere versorgen, anziehen, los.

Lucy89
30.01.2014, 08:49
Ich habe diese Woche nur einmal vor der Arbeit trainiert und dafür bin ich trotzdem erst um 7 aufgestanden. Letzte Wocheh ab ich das viel öfter und früher gemacht und fühlte mich wie erschlagen. Jetzt bin ich deutlich fitter und wacher. Dafür fang ich halt selten vor 9 Uhr an zu arbeiten.
Bei mir dauerts morgens auch immer länger, bis ich meine 3 Haustiere versorgt habe :) Von Wecker klingeln bis loslaufen sinds 30min.

Boah ich freu mich SO SEHR wenn wieder Sommer ist... bzw. es morgens hell ist und nicht so kalt.

flachy
30.01.2014, 08:49
[QUOTE=Superpimpf;1007718-Heute waren 2h Rolle geplant, nach 62min ist die Kette gerissen... :Holzhammer:[/QUOTE]

Ich sagte ja bereits - wir Forumfeaks sind ständig in der UWV* - und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!

Und BellaFrühlingsMartha - kennst Du eigentlich die Hymne, deren Anfangsstrophe heute sehr gut zu Deinem Namen passt?

Eines Morgens in aller Frühe
Bella ciao, bella ciao
Eines Morgens in aller Frühe
Trafen wir auf unsern Feind
...
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
Bella ciao, bella ciao
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
...
:Blumen:

http://www.songtexte.com/songtext/hannes-wader/bella-ciao-63db4ea3.html

Ich mußte heute auf die Tube drücken, dachte erst, ich komm' zu gar nix da meine Frau um 5 Uhr beruflich auf nach Düsseldorf wollte (und ich dann bis Sonntagabend der einzige verbliebene Erziehungsberechtigte für 2xKind und 2x Hund bin).

Da sie aber gestern mit ihrem Tupperklub die Plastedosen bis Mitternacht hat hochleben lassen (Codename der Veranstaltung war wohl: Kindergartenbeiratbesprechungssitzung, aber sie roch bei ihrem Überfall auf mich zu später/früher Stunde eher nach Weinverkostungsextrinkrunde), gab es gegen 01:00 eine kurzfristige Planänderung => Abfahrt wurde auf 7:30 korrigiert und die Fahrtzeit sollte durch entsprechend sportliche Kurvenschneidetechnik mit ihrer klitzekleinen A-Klasse angepasst werden.

Der geneigte Frühsportleser weiß natürlich sofort, was dies zu bedeuten hat und jeder hier hätte genauso schnell geschaltet - denn hier walten dann der Instinkt des Athleten und die ihm in Fleisch und Blut eingegangenen Automatismen.

Für Fremdleser dennoch der sportliche Sonnenaufgangspartisanenleitfaden in Steno:

Weckzeit kurzfristig auf 04:15 anpassen
Frühstück für Kids auf den Tisch&Ofen anfeuern
4:50 Uhr die Freitag-Kombi ab/an Schwimmhalle vorgezogen:
12km Lauf wieder mit Stirnlampe (mit einem schnellen 5km Abschnitt in 19:30 min durch den Schnee im Wald) und sofort danach 3km Schwimmen (ohne Uhr, 500 Ein/500Lg/2x(5x100+500 Paddles)/ 200 Aus).

Es ist unverändert hart, sofort nach dem kurzen Dehnen&Pinkelpause in's Wasser zu springen.
Nett ist allerdings, dass sich selbst das kalte Duschen vorher als warm anfühlt.
Da scheint der Lauf davor den Körper ganz gut "runtergekühlt" zu haben.
Wir haben weiterhin zapfige -6°C und durchgehende Schneedecke.

Es geht immer weiter - mit sportlichen Grüßen, Flachy!

*UWV - Begriff aus der (ostdeutschen) Trainingslehre Unmittelbare WettkampfVorbereitung - bezeichnete den finalen Trainingsabschnitt vor dem sportlichen Höhepunkt.
Also hier im Forum trifft dies dann quasi auf ca. 360 Tage/Jahr zu.

Superpimpf
30.01.2014, 09:06
...und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!
....

Nix Respekt. War das Trainingsrad und die Kette schon ziemlich alt. War auch keine wirkliche Belastung drauf. Einfach beim schalten auf einmal ins Leere getreten. Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist :)

KernelPanic
30.01.2014, 09:30
Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist :)

Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist... ;)

Superpimpf
30.01.2014, 09:33
Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist... ;)
:Lachen2:

bellamartha
30.01.2014, 10:35
flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.

Duafüxin
30.01.2014, 10:51
flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.

Boah, Ju, das ist ja als wenn ich meine Jugend lesen würde. Nur flackerte da bei mir noch die MLPD mit rum.
Über die Jusos hab ich ähnlich gedacht als wir uns ein Stadteilbüro mit denen teilten und jetzt Jahrzehnte später laufen sie mir scharenweise über den Weg, als OB, eine war mal Ministerin. Und einer lief mir neulich übern Weg (das passiert, wenn man keinen Frühsport macht) als ich in die Strassenbahn kletterte und er auch, aber in die Fahrerkabine.

Manchmal versucht die Vergangenheit sich im Frühsport, aber meist ist man da allein. :Cheese:

schoppenhauer
30.01.2014, 12:57
...aber sie roch bei ihrem Überfall auf mich ...

'Überfall in der Lausitz' ist alle mal ein besseres Thema als 'Tierquälerei im Dschungelcamp'.

BTW: Hannes Wader - oh Gott! Eine so kurze wie dunkle Phase meiner bewegten Jugend.....

holger-b
01.02.2014, 05:16
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche muss ich mir heute morgen erst einmal den Kopf frei machen. Frühstück ist gerichtet und jetzt noch schnell umziehen und ab aufs Rad. Ich hoffe es bleibt noch ein paar Stunden trocken. :Cheese: Kalt ist es ja eh! :Lachanfall:

Maldini
01.02.2014, 09:28
@holger-b: Dito. Anstrengende Arbeitswoche.
War aber heute morgen lieber Laufen und Schwimmen. Hier nix kalt, aber Regen und viel Wind.
Jetzt lecker Frühstück machen...

Andreundseinkombi
02.02.2014, 08:19
Auf geht's zum sonntäglichen Spinning und Krafttraining... :liebe053:

flachy
03.02.2014, 04:45
Schneefloeckchen Weissroeckchen...und ich mach jetzt los, auf in's Stadion und Bad, danach weiter gen Westen, mal sehen was die Woche so bringt.
Zumindest fuer den Notfall hab' ich vorgesorgt und wieder mich wieder in das Hotel gegenueber dem McFit eingeloggt.
Einen winterlichen Morgengruss an alle Fruehstarter, bis die Tage!

Kay H.
03.02.2014, 05:06
Großes Frühstück ... dann 3 Stunden Rolle + 20min "easy" Run ... so lässt sich ein arbeitsreicher Montag starten. :) Allen eine trainingsintensive Woche ... :Cheese:

SwimAlex
03.02.2014, 05:48
3 Stunden Rolle?!?! Respekt. Bei mir ist 90 Min. die Grenze, wie ich am Wochenende wieder feststellen musste.

Ich fahr mal ins Bad. Mal schauen, lockere 2,5-3km je nach Laune und, ob mein Fuss sich auch beim Schwimmen meldet.:Cheese:

kathixy
03.02.2014, 08:15
So, nach kurzer krankheitsbedingter Pause bin ich auch wieder am Start:

Samstag langer Lauf und schwimmen am Morgen, Start 9h (für mich am WOE früh :Cheese: )

Sonntag 4Std mit dem Rennrad. Da war Start zwar erst um 11Uhr, aber da ich erst um 5Uhr im Bett war, war das auch früh!

Heute morgen hab ich es dann mal um 4:45h mit einem Tempodauerlauf probiert. Habe ja immer gedacht, ich könnte früh morgens nur locker laufen, aber ging echt gut!

Es läuft!
Allen einen guten Start in die Woche!:Huhu: :Blumen:

Keksi2012
03.02.2014, 08:21
Guten Morgen zusammen,

ich bin heute um 5:30 gestartet zu einem 7km-Lauf.
Fühle mich nicht so wirklich fit, aber auch nicht krank - schon die letzten paar Tage. Laufen war ungewohnt anstrengend.

We'll see...

Euch allen einen guten Wochenstart!

Keksi

flachy
03.02.2014, 09:35
Noch nicht mal 9 Uhr und schon den zweiten Stau geschafft, Ostsachsen+A4+Polnische LKW+Schneefall=Glatt»Unfall»Sperrung.

Also Zeit fuer das Online-Sporttagebuch:
4:55:Lauf
Einlaufen hin zum Stadion
5x100 Steigerung
3x(1/2/3 Runden/Pause je 200 Traben)
Tempo je Abschnitt: <3:20/<3:30/<3:40
Auslaufen zurueck zur Halle
Bedingungen: 0 Grad, Schneefall,Glaette, Windstill

10 Minuten Pause, ihr wisst schon, Stoffwechel und so...

6:10 Erster Wasserkontakt
600 Ein
600 Lagen
6x100
600 Paddles
100 aus und ab zum ersten Stau...

Ihr merkt schon, es geht nix voran und ich koennt' wohl noch eine Weile rumschwafeln.
Oder ein wenig telefonieren, Termine schieben.
Werd' ich wohl mal machen und dabei behalte ich das Forum auch im Auge.
Halt' das noch eine Weile durch, habe ausreichend Kuchen&Kakaomilch&Wasser auf dem Nachbarsitz gebunkert.

Stay tuned!

Keksi2012
03.02.2014, 09:44
@Flachy: Was machst Du eigentlich, wenn Du mal krank bist oder so? :) Schon ein Hammer-Programm bei Dir...

Duafüxin
03.02.2014, 10:00
Flachy hat keine Zeit krank zu werden ;)

Kasrwatzmuff
03.02.2014, 11:14
@Flachy: Was machst Du eigentlich, wenn Du mal krank bist oder so? :) Schon ein Hammer-Programm bei Dir...

Who the f*** is Chuck Norris? :cool:

Lucy89
03.02.2014, 17:40

Und was ich mich frage, wie schnell ist man, wenn man so ein Programm durchzieht...

jaandi
03.02.2014, 18:04
..um mit flachys Worten zu sprechen: Wir hatten ja nichts im Osten. Nicht mal Krankheiten!
In diesem Sinne Sport Frei :-)
p.s. 6:00 Uhr Schwimmstart und 7:30 Uhr dannn ab in den Stau..

flachy
03.02.2014, 18:51
:kruecken: Und was ich mich frage, wie schnell ist man, wenn man so ein Programm durchzieht...

:kruecken:

Lucy, die Devise ab dem Erreichen der "Golden 40" ist: Langsam wirst Du von alleine...
Ich bin trainingsmethodisch nicht halb so gut bewandert wie ein Großteil der Aktiven hier im Forum, aber das Körpergefühl sagt mir, wenn ich nicht zu schnell zu langsam (klitzekleines Wortspiel zum Feierabend) werden möchte, muß ich bei abgesenktem Gesamtumfang mehr intensive Einheiten machen als dies vor 10 Jahren nötig war.
Diese wiederum sind deutlich lahmer als damals.
Das Warum? und Wieso ich? wurde bereits über's Wochenende ja in der "Alter Sack"-Diskussion vom 3Rad thematisiert.

Daher jetzt keine 100km/Woche mehr, dafür mehr Qualität in Blöcken und danach entsprechend regenerieren - früher waren das zusätzliche lockere Läufe, heute gar keine Läufe sondern wir haben zum Glück ja diverse Disziplinen, die wir anstatt eines weiteren Laufs super einbauen können.

Auch im Gym hat sich der Fokus komplett auf Rumpf und Beinkraft verschoben - da baue ich (und alle "Golden Ager") mit der Zeit am Schnellsten ab.
Kann man drüber sinnieren und jammern.
Oder eben regelmäßig in's Gym und das Ding durchziehen!

Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.
Ich brauch die Optik der anderen Leidenden um mich rum um da ordentlich mit reinzuhalten.

Daher jetzt noch flink die Termine für morgen vorbereiten, kurz die Programme für den Rechner schreiben und dann rüber zum Nachbarn - McFit ist über die Strasse, bin gerade in Aachen, morgen dann leider kein Frühsport, muß um 7:30 in in Antwerpen und danach in Brügge sein.

Bin in 4h wieder online - hoffentlich haben die schnarchnasigen Quartals-Spätsportenthusiasten um Wolle, Eber&Co. dann hier etwas vorgelegt, brauch' Lektüre zum Einschlafen!

slo-down
03.02.2014, 20:13
Jetzt ist es so weit, am Mittwoch um 05:30 Uhr geh ich zum Schwimmen gott bin ich bekloppt !

holger-b
03.02.2014, 20:16
Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.

Das hat sich einfach so ergeben.
1. Das nächste Studio ist 15 km entfernt.
2. Öffnungszeiten sind Bescheiden, 9:00 bis 22:00 (23:00) Uhr.
3. Preise ab 60,-€ im Monat.

Als ich dann mit 38 noch mal für zwei Jahre auf die Schulbank bin, war es eine Zwangsmasnahme. 100,- € in Eisen investiert und ab und zu weitertrainiert. Jetzt ist es halt Gewohnheit und mit einem doppelten Espresso, ist es kein Problem mich morgens um 5:xx Uhr in den Keller zu schleppen.

Ab Mittwoch will ich dann zum ersten Mal "mehr" Gewicht auflegen und die Wiederholungen halbieren. :Cheese: Morgen wird es zum Start in die Trainingswoche einen frühen Lauf geben damit ich Abend ausgeruht noch ins Becken steigen kann. :liebe053:

Eber
03.02.2014, 22:06
zhhhh ... ich bin schon in der mentalen Vorbereitung auf meinen erneuten Kampfschwimmeinsatz morgen früh um 6 Uhr...

OT: Da es keinen Fred für "verdummbeuteltes Training am frühen Abend" gibt.
Hier in aller Kürze :Cheese: ein kleiner Gutenacht-/ bzw. Frühstücksschwank aus meinem doch völlig planlosen Leben erschnarcht:
Mo Abend, 18:00 - in irgendeinem Büro im badischen Silikonvalley.
"Oh Schreck!, schnell den Hammer fallen lassen, Feierabend. Ich mussss ins Spinning."
Sprint in den Aufzug :cool:
Während der Fahrt in den Keller, Jacke an, Hosenbeine hoch, Schlüssel bereithalten für den kurzen anaeroben Kaltstart per Rad ins "Fitness Last". Rotgrünblind durch den Nachtverkehr gerast.
18:15, jemand besetzt das letzte Spinning bike.
18:15:03 Eber fährt ein.
Grunz!
Alles belegt.
Na dann eben Pumpen, und auf die zweite Stunde aufspringen.
Der Testospiegel ist ja gestiegen.
Dann: nackt in der Umkleide: wo ist mein Sportzeug.... Ahhhrgh.
OK! Das ist ein Zeichen. Ruhetag. Nicht schon wieder in Zivilklamotten trainieren ...
Ist eh zu voll für die Geräte, der heutige Pumper meditiert ja förmlich auf den Geräten.
Nix für mich.
Wie gesagt Flachy ich hab schon öfters mit normalen Klamotten trainiert. Wenn Not ist gehen auch 2 h Spinning bis zum Wolf.
Aber Altersklug wie ich halt bin ist Ruhetag:Huhu:
Schlaft schön oder lasst es bleiben :bussi:
Haut rein Leute.

Eber
04.02.2014, 05:20
Good morning athletes.
Ready for take off ....

SwimAlex
04.02.2014, 05:24
Good Morning, trinke grade Kaffee und überlege mir meine heutige Frühschwimmer-Einheit. Vll. Einfach mal durchschwimmen, da ich ab 7 meinen Kollegen mit der gopro filme und seine Fortschritte dokumentiere und weitere Übungen mit ihm
mache.

Einen schönen Tag euch!

flachy
04.02.2014, 05:44
Good morning athletes.
Ready for take off ....

Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
Geht es in's Bad - Badehose+Handtuch+Brille nicht vergessen!
Geht es zum Lauf - Laufschuhe+Schlueppi+Stirnlampe ueberpruefen ob am Koerper befindlich und nicht noch auf der Heizung oben!
Geht es auf's Rad- entsprechendes Equipment anlegen und Rad unter'm Hintern?
Fall sich der Sattel sehr bequem anfuehlt, sitzen Sie noch auf dem Donnerbalken in der warmen Wohnung. Es muss dunkel+kalt+hart sein, dann sind Sie richtig platziert.

Bitte pruefen und falls noetig korrigieren!

Dann kann einem aktiven Start in den Tag nicht's mehr bremsen und Ihre persoenliche TS-Anzieh-App wuenscht Ihnen einen erfolgreichen Start in den Tag.

Duafüxin
04.02.2014, 07:23
Guten Morgen, sitz grad beim Kaffee inne Firma. Eigentlich wollte ich zur Arbeit laufen, aber da ich ja vorsichtig angehen wollte und gestern schon von der Arbeit nach haus gelaufen bin, aber heut morgen der Wecker und das Mind Set auf Frühsport stand, hab ich mal was gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht hab: Ich war auf dem Ruder-Ergo, ganze 20 min (da ich nicht wußte wie sich das auf Schulter und Nacken auswirkt). Die Haustiere waren etwas verwirrt, aber ich glaub die Unterhaltung fanden sie ganz gut. Geräusche und Bewegung beim Frühstück ist schon spannend :Cheese:
Dafür kann ich dann heut abend noch was kurzes machen und morgen wieder den Arbeitsweg nutzen.

Horrido!

Eber
04.02.2014, 09:08
Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
...
Schön Flachy, Start ist nach verspätetem Donner und Getöse noch erfolgreich geglückt.
2,5 KRAMPF-Schwimmen :cool:
So ein Trainingsossistent könnt ich ab und an gut brauchen :Lachen2:
Alternativ wäre zu überlegen die Schlafhose durch eine 3-er Kombi aus Badehose, Sporthose (für den Mittagspump heute) und Radhose für das abendliche gespinne zu ersetzen.
Dann könnt ich nur noch Ersatz-Socken und -Unterwäsche vergessen, aber das ist nun wirklich sekundär :Huhu:

bellamartha
04.02.2014, 09:29
Mein absoluter Lieblingsthread!

Guten Morgen!
Ich wache nämlich soeben erst auf. Muss heute erst um 10:30 Uhr in der Klinik sein und habe deshalb spontan meinen für heute geplanten Wiedereinstieg in das morgendliche Schwimmen verschoben. Statt dessen werde ich jetzt sehr gemütlich frühstücken. Mit Rührei und heißem Kakao und so. Geil!

Gruß
euer Fan: J.

Amilur
04.02.2014, 09:47
Mein absoluter Statt dessen werde ich jetzt sehr gemütlich frühstücken. Mit Rührei und heißem Kakao und so. Geil!

Dann wünsche ich guten Appetit und lass es dir schmecken. :)

Heute Morgen um 05:00 Standard Loop Laufen 14km locker in 1:09. Nach der Hälfte Schneeregen, aber hat mich nicht gestört - Laufen macht ja bei jedem Wetter spass. :Lachen2:

Duafüxin
04.02.2014, 09:56
Ja, mach mir ruhig Hunger, Judith :dresche

Nun gehts gleich ins Meeting. Wo ich nur hin muss, aber nicht zwingend aufpassen muss. Worüber werde ich mir wohl in der Zeit den Kopf zerbrechen?

Was macht Flachys Stirnlampe auf der Heizung? :confused:
Schmilzt das Plastik nicht? Oder ist die Heizung aus?

Keksi2012
04.02.2014, 10:20
Bei mir gab's heute eine Std Planschen zum Frühstück.

Da viel los war, gab es den Wellengang gratis dazu ;)

Maldini
04.02.2014, 11:10
Geht es in's Bad - Badehose+Handtuch+Brille nicht vergessen!

Danke. Um 6:00 Uhr festgestellt, dass der Assi funktioniert.
Beim Update bitte Spielzeugsachen wie PB, Paddles und so einbauen :cool:

Eber
04.02.2014, 17:07
Mein absoluter Lieblingsthread!

Guten Morgen!
Ich wache nämlich soeben erst auf. Muss heute erst um 10:30 Uhr in der Klinik sein und habe deshalb spontan meinen für heute geplanten Wiedereinstieg in das morgendliche Schwimmen verschoben. Statt dessen werde ich jetzt sehr gemütlich frühstücken. Mit Rührei und heißem Kakao und so. Geil!

Gruß
euer Fan: J.

Genau so in etwa hat es bei mir auch angefangen ... und es mag sich noch einiges ändern, denn das lichtscheue Bettfluchtvirus dringt durch diesen Fred über die Augen in uns vor und verrichtet sein fröhlich düsteres Teufelswerk und lässt uns morgens nicht mehr schlafen sondern lockt zum frühmorgendlichen Veits-3-Tanz ..

Mittlerweile freu ich mich schon auf 5 Uhr früh und verstehe gar nicht weshalb das Bad erst um 6 aufmacht :Cheese:

Faul
04.02.2014, 17:11
Genau so in etwa hat es bei mir auch angefangen ... und es mag sich noch einiges ändern, denn das lichtscheue Bettfluchtvirus dringt durch diesen Fred über die Augen in uns vor und verrichtet sein fröhlich düsteres Teufelswerk und lässt uns morgens nicht mehr schlafen sondern lockt zum frühmorgendlichen Veits-3-Tanz ..

Mittlerweile freu ich mich schon auf 5 Uhr früh und verstehe gar nicht weshalb das Bad erst um 6 aufmacht :Cheese:

Du kannst dem Bademeister ja mal den Link hierhin schenken. :Cheese:

holger-b
04.02.2014, 20:12
..., denn das lichtscheue Bettfluchtvirus dringt durch diesen Fred über die Augen in uns vor und verrichtet sein fröhlich düsteres Teufelswerk ...

Bei mir auch. Hatte eine bescheidene Nacht und mich nach meinem Ruhetag mächtig darauf gefreut wieder trainieren zu können/dürfen. So bin ich um 4:35 Uhr mit ein Flasche mit Wasser in der Hand und einem Gel im Trikot losgejoggt. Zwei Stunden später waren es dann 22,4 km und ich war wieder zu Hause. :liebe053: Dort erst einmal ein Glas Regenerationsmilch und ab zur Arbeit.

Nach Feierabend noch einen Umweg zum Schwimmbad, ein 20 x 100 aus. Dann noch meinen Arzttermin, alles ist gut und nach Hause zu meiner Blume zum gemeinsamen Abendessen.

Morgen früh gehts dann wieder in den Keller. :Cheese:

Maldini
05.02.2014, 04:41
Los geht's.
Wünsche allen einen guten Morgen und schönen Tag :Huhu:

slo-down
05.02.2014, 07:54
Seltsamerweise hat es Spaß gemacht heute Morgen zu Schwimmen

Einschwimmen
400 m Atempyramiede
100 m Locker
2 x 100m Lagen
100 m Locker
5 x 100 im Wechsel 100m Beine // 100m Kraul mit Beinschlinge
100 m Locker
400 m GA2
Ausschwimmen.

War gut. Mach ich wieder !

Keksi2012
05.02.2014, 08:33
Los geht's.

Das find ich ja eeeeeeecht früh. Wann stehst Du da auf? 4:30 Uhr?

Ich hätte dann echt ein übles Mittagstief...

Lucy89
05.02.2014, 09:01
Nach jetzt kanpp 4 Wochen in der Arbeitswelt muss ich sagen, dass ich den Frühsport leider fast gestrichen habe. 1-2 mal pro Woche trainier ich noch vor der Arbeit, ABER ich stehe dafür um halb 7 auf, kein Vergleich zu euch hier.
An den anderen Tagen schlafe ich bis 7 und trainiere Abends.
Ich habe es vor 2 Wochen probiert, nach 3 Tagen hintereinander war ich völlig im Eimer und nicht mehr leistungsfähig auf der Arbeit. Wie blöd, dass ich meine 7,5-8h Schlaf pro Nacht wirklich brauche :(

Keksi2012
05.02.2014, 09:08
Ich habe es vor 2 Wochen probiert, nach 3 Tagen hintereinander war ich völlig im Eimer und nicht mehr leistungsfähig auf der Arbeit. Wie blöd, dass ich meine 7,5-8h Schlaf pro Nacht wirklich brauche :(

Dann trainier einfach abends... ist ja nicht schlimm und wenn das reinpasst, geht das ja.

Ich brauche auch 7-8 Std Schlaf, aber ich gehe einfach früher ins Bett :)
Du bist einfach eher der Abend-Mensch, ich eher der frühe Vogel.

Und nach der Arbeit laufen etc ist ja auch gut, dann kannste in Ruhe daheim duschen. Hier auf der Arbeit nervt mich das auch etwas, weil man halt doch nie alles dabei hat und so. Ist halt nicht "daheim" :)

Eber
05.02.2014, 09:58
Trivial, der Tag hat für alle 24 Stunden, Frühsportler, Nachtsportler, Mittagssporler,Genusssportler, Leistungssportler.. soll ich weitermachen :Lachen2:

Ich finds verlockend früh aufzustehen um eine Frühsporteinheit reinzupressen wofür sonst keine Gelegenheit wäre.
Wenn ich das mache fällt hinten, was raus.
Schneller schlafen geht nicht, weniger geht nur auf Kredit.
Mit der Arbeit ist es ähnlich wie mit dem Schlafen- bin ja Angestellter :Cheese: .
Also fällt was anderes weg.
Fernehen, Kochen, Lesen, Surfen,... soll ich weitermachen :Lachen2:

24 h - der Uhrzeiger dreht im Teufelskreis. Ich kenne kein Entrinnen aus dieser Zeitfalle.

Duafüxin
05.02.2014, 10:10
Nach jetzt kanpp 4 Wochen in der Arbeitswelt muss ich sagen, dass ich den Frühsport leider fast gestrichen habe. 1-2 mal pro Woche trainier ich noch vor der Arbeit, ABER ich stehe dafür um halb 7 auf, kein Vergleich zu euch hier.
An den anderen Tagen schlafe ich bis 7 und trainiere Abends.

Ist ja auch nicht jeder gleich. Wenn ich mir vorstelle, alle würden früh morgens draussen rum rennen oder fahren, müßte ich ja meine Zeiten ändern. Aber ich fang ja auch erst nächste Woche wieder mit 2 Einheiten am Tag an und dann wird auch wieder fast jeden Morgen Bewegung geben.

Mosh
05.02.2014, 10:30
Halb fünf, als meine Kleine wach wurde wollte ich dann doch nicht laufen, aber um halb sieben ging es dann ganz gut.

Euch allen einen schönen Tag:Blumen:

Mosh

flachy
05.02.2014, 10:34
Los geht's.

Jaaaaaaaa!
Habe heute bereits die Radsportklassiker Liege, Tilff, Huy passiert, Bastogne ist auch schon ausgeschildert.
Leider aber alles nur im PKW...
Habe die Meetings heute ab 7:30 verabredet, jetzt um 10:30 bereits der 3.Termin und wenn ich den Akkord durchhalte, bin ich bereits 16 Uhr zurueck in Aachen und kann dort ein wenig aktiv rumzappeln.
Hatte gestern bereits von 19-23 Uhr bei den Nachteulen aktiv reingeschnuppert, so ein Gym ist schon gefaehrlich:
Erst ist es oede, dann kommt der Suchtfaktor und ich kann es nicht lassen, nur noch flink 50 Sit-Ups, und wenn die Langhantel fuer Kniebeugen eben frei ist, dort noch schnell 40 Stueck.
Na gut, machen wir eine Serie mit Kniebeugen/Crunches/Liegestuetzen ohne Pause bis ich nicht mehr hochkomme.
O.K. 3 Serien macht der Harry auch, mach ich besser 5.
Boah, kann nicht mehr, andererseits ist die Klimmzugstange sowieso auf dem Weg zur Umkleide, da ist ja die Beinpresse gleich gegenueber.
Und zack war es kurz vor 23 Uhr...

Heute allerdings betreibe ich mentales Absaugertraining indem ich in den Pausen Eure sportlichen Berichte assimiliere.
Nachdem ich jetzt bereits mit den Augen bei Slo mitgeschwommen bin, fuehle ich schon eine angenehme Schlappheit in den Armen.
Jetzt suche ich den naechsten Report ueber's Laufen, bin bereit fuer's Lesen, wer battelt sich mit mir, her mit aktuellster Literatur, Kompressionssocken habe ich ja eh unterm Anzug immer an!

UND: Es eilt, muss in 3min beim naechsten Wallonier einruecken!!!

Lucy89
05.02.2014, 11:01
Ist ja auch nicht jeder gleich. Wenn ich mir vorstelle, alle würden früh morgens draussen rum rennen oder fahren, müßte ich ja meine Zeiten ändern. Aber ich fang ja auch erst nächste Woche wieder mit 2 Einheiten am Tag an und dann wird auch wieder fast jeden Morgen Bewegung geben.

Trainierst du dann jeden Tag 2 mal? Das find ich schon enorm.

Duafüxin
05.02.2014, 11:21
Trainierst du dann jeden Tag 2 mal? Das find ich schon enorm.

Nee, aber ich nutz oft den Arbeitsweg hin und zurück als Training.

Wenn ich die 12 km durch die Stadt fahre ist das kein Training, wenn ich die 25 km aussen rum fahr schon.
Manchmal lauf ich auch hin und zurück ( im Moment eher nicht).
Beim Trainingswiedereinstieg mach ich gerne 2 kurze Trainings am Tag bevor ich wieder längere Sachen mache, fällt mir dann irgendwie leichter.
Und wenn man morgens schon ein bisschenBewegung weg hat, dann isses nicht so schlimm wenn nachmittags mal was wegfällt.

Am WE mach ich meist nur ein Training, dafür etwas länger.

Aber erstmal muss ich wieder in den Zustand kommen, dass zu verkraften ;)

slo-down
05.02.2014, 11:40
Zählt meine fahrt zur Arbeit mit dem Rad um 06:45 Uhr auch zum Training ?

Sind immerhin 3 Kilometer :D EINFACH !

Eber
05.02.2014, 13:03
Zählt meine fahrt zur Arbeit mit dem Rad um 06:45 Uhr auch zum Training ?

Sind immerhin 3 Kilometer :D EINFACH !
3K Sprint wäre sicher ein Training.

Duafüxin
05.02.2014, 13:10
3K Sprint wäre sicher ein Training.

Oder Kurz-Tabata :Lachen2:

Eber
05.02.2014, 13:26
Oder Kurz-Tabata :Lachen2:
Ja, so ein Tabata steht heut Abend bei mir an.
Wobei da meist 15 und 30s Sprints gefahren werden und die Pausen sind länger, meist 30-45 Sekunden.
(PS: Für einen 3K Sprint brauch ich bestimmt mehr als 3,5 Minuten - wären ja > 50km/h - und dannach fall ich ins Koma - zumindest am frühen Morgen.)

Maldini
05.02.2014, 16:03
[QUOTE]Das find ich ja eeeeeeecht früh. Wann stehst Du da auf? 4:30 Uhr? QUOTE]

Ja. 4:30 sollte der Wecker klingeln. War vorher aber schon von alleine wach geworden :)

holger-b
05.02.2014, 21:43
Morgen früh gehts dann wieder in den Keller. :Cheese:

War heute morgen um 5:35 Uhr im Keller, nach dem Aufwärmen gibg es an die Gewichte. Habe bei den Kniebeugen 10 kg (25%) dazugepackt und habe es dann fast nicht auf die Schultern bekommen. Nachdem ich auch meine weiteren Gewichte um 25% und 30% erhöht hatte, habe ich in den Pausen noch nicht eimla die Kraft gehabt den Deckel von meinem Laptop zu öffnen. :Cheese:

Oh was macht man nicht alles um schön zu sein. :Lachanfall: Und jetzt ab ins Bett, morgen ohne Frühsport zur Arbeit. :Huhu:

flachy
05.02.2014, 22:35
Sportfreunde!

Ich muss meiner ungetruebten Freude Ausdruck verleihen in welch geilem Land wir wohnen duerfen!
Es ging natuerlich bei den Fritjesklanten laenger als befuerchtet und endete in einer Pinte - die bei uns locker als abgefucktes Wohnhaus durchgehen wuerde- mit einem kleinen Entreqcote (Deckname der Ardennenschlemmer fuer ein gebratenes Kalb - pro Person), einem grossen Pott Fritjes und dem Pflicht-Trapistengesoeff (fuer eine gute Sache, denn die versoffenen, bierbrauenden Moenche fuehren den Erloes natuerlich fuer die Errettung armer, verlorener und verirrter Seelen ab, also haetten die es mir eigentlich gleich bar wieder auszahlen koennen...).
Dazu wurde die wm im crosscountry noch einmal im detail analysiert, svenni nijs sein sturz und der unverdiente sieg vom stibar.
Schlimmes debakel, dennoch: prost!

Sorry, mir sind die grossbuchstaben eben ausgegangen.

Ich also gegen 18 Uhr in aachen eingebogen, aber mit dem gerade einverleibten ballast aus wallonien war nicht an laufen zu denken, also direkt in's mcfit und 4 runden zirkeltraining (60', dabei 60"power/30"pause mit geraetewechsel, 10 geraete je umlauf, geil).
Danach noch situps bis zum totalen k.o., als naechstes haetten dann wohl die wehen eingesetzt...
Kurz vor 20 Uhr dann ab in's auto und quer durch nrw - koeln, wuppertal,paderborn.
Und jetzt habe ich ein schild an der autobahn gesehen: "wolfshagen" mit einem wolf drauf- fast wie zu hause!
Bin also von der strasse runter, habe nochmal volbeat aufgedreht dass mir die ohren sausen und dabei mein hightechequipment angelegt, stirnlampe an und jetzt geht's ab.
Ich liebe es, neue ecken laufend zu erkunden, eine stunde wird es werden.
Danach weiter nach hause, ich denke ich werde dort puenktlich in der schwimmhalle aufschlagen und freue mich dann darauf die kids zu wecken und in schule&kiga zu eskortieren.

Kurzum: ironmalifestyle rock's!
Arsch lecken, frohes fest, macht was draus, muss jetzt los, milde 6 grad, die woelfe rufen bereits nach gesellschaft, der knappe halbmonmd schaut gerade durch die kahlen baumkronen, besser geht's nich!

Superpimpf
06.02.2014, 08:29
5:30 Uhr aufstehen - Überwindung
Kurz vor 6 aufs Rad schwingen - ganz schön bekloppt
8:20 Uhr daheim sitzen und schon 2:15h geradelt - unbezahlbar

:)

Lucy89
06.02.2014, 09:19
6:20 aufstehen: heute kein Problem
6:50 auf der Rolle: wenigstens im hellen und warm ist es auch =)
9:00 im Büro und gut gelaunt nach 1h "Frühsport"

Heute abends gibts dann den lockeren Lauf als Belohnung :)

Duafüxin
06.02.2014, 09:20
Heute 4:37 aufstehen und um 5:15 auf den Ruder-Ergo, diesmal 30 min.

Eber
06.02.2014, 09:41
Meine Radform leidet unter dem frühen Aufstehen. Hab jetzt gar keinen Zeitdruck mehr ins Schwimmbad zu rasen und viel weniger Antritte auf dem Weg, ist ja viel weniger Verkehr, rote Ampeln verbreiten auch weniger Schrecken als einen kaum zu beachtenden gemütlichen Lichterschein :confused: