Vollständige Version anzeigen : Training am frühen Morgen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
holger-b
28.03.2014, 07:49
Habe meine erste Radeinheit vor der Arbeit dieses Jahr gemacht. Scheiß Wetterdienst, von wegen +5C°, es waren 0 bis -1C° heute morgen. :dresche
> 50 km und meinen Blumen noch ein paar Brötchen und eine Bretzel vorbeigebracht. ;)
Jetzt Endspurt ins Wochenende. :Cheese:
Du hast recht Holger, am Morgen ist es immer noch A...kalt verglichen mit dem Nachmittag. :Lachen2:
Ich bin heute Morgen um 05:00 16km progressiv gelaufen. Beine waren nicht schlecht, aber immer noch schwer von den 19km in 1:22 vom Dienstag. Diese Woche schon 80km gelaufen, Samstag und Sonntag ist Rad angesagt.
Teuto Boy
28.03.2014, 08:15
Back on Track
heute ab 5:30 eine knappe h gelaufen.
An einer langen Steigung fliegt ein alter Bekannter aus Schulzeiten an mir vorbei, großes Hallo. Er berichtet , dass er schon seit 20 Jahren Frühsport macht. Ich antworte, dass ich erst kürzlich konventiert bin, dafür um so enthusiastischer dabei!
Get ready!
Kurz vor dem Schlafengehen will ich schnell noch meiner Frühsportmeldepflicht nachkommen.
War wie geplant halb Vier mit den Hunden draußen.
Leider habe ich die Kleine irgendwie im Dunkeln verloren - dachte ich zumindest.
Denn normalerweise pinkeln wir alle Drei in Reihe immer schön gepflegt ein Muster bei den Laubenpiepsern an den Zaun.
Der Alte war da, logo.
Ich auch, klar.
Und wie immer schaute ich, dass die Kleene sich nicht vordrängelt und unter unseren Männerspringbrunnen durchrennt.
Doch da kam niemand mehr.
Scheisse, ich hatte wie immer nix an außer mein Lanzarote-96-er Finishershirt (ist Winter, daher etwas Textil, ab Mai entfällt dann auch dieses...) und Badelatschen.
Das macht einem ja solange nix, wenn man seine 0-8-15 Routine durchzieht - rauslatschen, strullern, kurz warten ob die Vierbeiner noch Groß müssen, was man am Geruch merkt, denn es ist stockdunkel um die Zeit.
Sobald aber etwas schief läuft und man ruft und lockt, merkt man ruckzuck, dass ein knapp 20 jähriges kanarisches Baumwollshirt bei Minus 2°C nicht übermäßig isoliert.
Speziell ab Bauchknopf Richtung Erdmittelpunkt wird's mächtig zapfig.
Wir - der Alte und ich - also um unser Grundstück gerobbt, dabei gelockt und gerufen.
Nix.
Nur die Rehe haben wir wohl etwas irritiert, kam ich doch sonst immer erst eine gute Stunde später vorbeigekeucht.
Die Turmuhr von St. Marien schlägt 4 Uhr, was tun?
Wenn die weg ist, werden mich meine Kinder entmündigen nachdem mich meine Frau verkehrt rum an deren Kletterturm gehängt hat.
Also runter zu den beleuchteten Straßen, vielleicht ist sie dort? Auch nicht!
Und es wird nicht wärmer, auch Badelatschen wurden nicht für frostige Nachtwanderungen entwickelt.
Also dann flink zurück zum Haus, eine Lampe geholt und vielleicht eine Mütze...
Und wer stand vor dem Kellereingang und leckte völlig abwesend an der gefrorenen Schokomilch (als sie mir am Abend bei "Auschecken" aus meinem Dienstwohnauto runterfiel, war sie noch flüssig...) auf dem Hof?
Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß.
Leider hat mich diese Aktion meinen Morgensport gekostet, da ich jetzt eigentlich hätte loslaufen müssen.
Aber die Kleine schon wieder alleine lassen?
Somit bin ich dann erst kurz vor 6 Uhr in's Bad, 3,3 km durchgezogen.
Und am Abend noch eine kurze Koppeleinheit - 2h RR&1hBikehouse.
Das führte zu einer Erweiterung unseres Fuhrparks - Pink&Black sind die Farben der Saison.
Anbei ein Beweisfoto der ganzen Geschichte - neben den Hightechbikes mit Meerjungfrau ist für den ortsfremden Betrachter auch ungefähr abzuschätzen, wo&wie wir hier wohnen...
24148
Und dass ich hier niemals nicht wegen nächtlicher Nackedeierei in der Öffentlichkeit angezeigt werden kann, ist klar wie die Nacht kalt war - es gibt niemanden mit festem Wohnsitz im Umkreis von 500 oder 700 m.
Das war ja auch der Grund vor 3 Jahren, aus dem beschaulichen aber zusammengepferchten Wohngebiet im "Ländle" in's nirgendwo des Ostens zu ziehen.
Dort hatten wir 500m² und dann das nächste Haus und gegenüber und auf der Rückseite das gleiche - die klassische deutsche Truman-Show.
Als ich Silvester mit ein paar Kumpels nach dem Silvesterlauf ,mit ein paar Sixpacks in unsere Sauna bin und danach angeheitert&nackig durch den Schnee, hatten die freundlich-besorgten liebenswerten Nachbarn gleich einmal vorsorglich die 110 gewählt usw.
Also haben wir uns nicht geärgert sondern sind weg von dort, man lebt nur einmal.
Hier haben wir finnische Verhältnisse - man kann nach der Sauna einmal nackt mit einer Bierpulle um's Haus rennen - wenn ich wollte...
Morgen ist sportlicher Großkampftag, mal sehen, ob ich's durchhalte.
Bis dahin - locker bleiben!
@Flachy, wie immer, köstlich :Lachanfall: :Blumen:
Ja, schöne Geschichte zum "Zapfenstreich" gestern Abend.
Da wär ich gerne Hund :Huhu:
Da ja Meldepflicht ist: mein Frühsport wird 10 Uhr (Einlassschluss) Frühschwimmen sein, dieses WE ist ein fetter Radblock geplant, da schlafe ich lieber wieder länger - melde mich bis Dienstag ab. :cool:
Teuto Boy
29.03.2014, 10:25
Nabend!
Melde heute 90 min Frühsport Vereinsschwimmen, jetzt gehts einkaufen, Rasen mähen etc..
Hoffe ich krieg heute abend noch einen Lauf hin u. morgen früh auf's Rad
Pump Up - Krawall und Remmidemmi!
https://www.youtube.com/watch?v=fYoVJctkJOU
holger-b
29.03.2014, 13:58
Ich bin und bleibe warscheinlich der unvernünftigste hier im Forum. Hätte vor zehn Jahren vielleicht doch mal an die Familienplanung denken soll als nur von der Hand in den Mund zu leben und ständig zugedröhnt zu sein.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hätte, ist es um mich nicht ganz so gut bestellt.
..., der Weisheitszahn ist zwar draussen, die Fäden sind weg aber die Zahnfleischentzündung ist noch da. Heute morgen hat mir der Doc die nächste Ration Antibiotika verschrieben. :Kotz:
Und am WE wieder + 20C° und ich muss auf Sparflamme bleiben. :Kotz: :Kotz: Aber vielleicht kann ich dann in Flandern wenigstens fahren.
Jetzt zum kurzen Raport. Heute Morgen, wunder was, bis 6:00 Uhr geschlafen. Lag bestimmt an dem dicken Rumpsteak das ich gestern Abend auswärts verschlungen hatte. Also erst um 6:30 Uhr los zum Grundlagentraining in der Ebene. Um 9:00 Uhr der obligatorische Espressostopp, irgenwie hatte ich keinen Punch auf dem Pedal, dann der nach Hause Weg.
Vielleicht doch noch eine Welle fahren? :(
Oder den kleinen Anstieg in Durbach? :Gruebeln:
Am Schluß waren es fünf kleine Anstiege (960 hm) und ich bin nach 4:58 Stunden und 134 km wieder zu Hause gewesen. Genau pünktlich um einen Topf mit Pellkartoffel hinzustellen, duschen und zum Mittag endlich mal was festes in den Magen zu bekommen. :Cheese:
Ohne Schmerzmittel und irgendwelchen Weh Wehchen.
@Holger, Unvernunft ist relativ
Ich oute mich auch mal als Grenzgänger, zumal früher Morgen ist wohl auch relativ
Heute war ich nach über 5 Stunden herrlichem MTB-Gondeln daheim, bevor der letzte meiner Buben aus den Federn kroch :Cheese: .
Im Winter radel ich zwar immer im Dunkeln, aber lediglich einen minimal kurzen Weg zur Arbeit. Zählt für mich eigentlich genauso wenig zum Sport wie die paar Dehnübungen zur Überbrückung der Wartezeit bis endlich die Zeitung kommt. Und das obwohl wir in der Strasse(nach kurzem Zwischenstopp bei seiner Anfahrt) unsere zuerst erhalten :Lachen2: .
Jetzt stelle ich mich den eigentlichen Herausforderungen. Mein Herzblatt war dieser Tage auf einem konspirativen Treffen mit Gleichgesinnten. Es ging um irgendein Küchengerät, dass praktisch alles allein erledigen kann. Kostet nur etwas mehr als meine Laufräder. Dummerweise zeigte ich nicht sofort grenzenlose Begeisterung, sondern stellte die falsche Frage: Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen:Maso:
Ich meine, außer dass sie ausgerechnet einen Sportverrückten heiratete, ist sie ja fast perfekt :Liebe:
Ich werde ich mich also über das Wunderwerk etwas besser und wohlwollender informieren, um einen etwa alle 10 Jahre drohenden Ehekrach zu vermeiden. Obwohl, beim letzten kam sie auf Knie zu mir gekrochen:dresche
.
.
.
.
und rief: "Komm sofort unter dem Bett hervor, du Feigling":Lachanfall:
Teuto Boy
29.03.2014, 15:22
Ich bin und bleibe warscheinlich der unvernünftigste hier im Forum. Hätte vor zehn Jahren vielleicht doch mal an die Familienplanung denken soll als nur von der Hand in den Mund zu leben und ständig zugedröhnt zu sein.
Haha z.B. Flachy oder mir Vernunft zu attestieren würde wohl 99,3 der hiesigen Population vor Lachen die Tränen in die Augen treiben, nun ja wir sind ja hier in einem Triathlon Forum da ist alles erlaubt ;)
Ich bemühe mal das Kölsche Grundgesetz: Et küt wie et küt oder wie der Westfale sagt: Obwohl...
Bei mir hat das Kapitel Feiern, Saufen u. Dröhnen ( absichtlich in der Reihenfolge ) die ersten zarten Blüten meiner aufkeimenden Triathlon Leidenschaft Anfang der 90er schnell vertrocknen lassen.
Aber hey wir hatten jede Menge Spaß in irgendwelchen Kaschemmen , haben geile Mucke gehört und sind nie vor 12 Uhr aufgestanden. Damals konnte man sich so einen Lifestyle als Student noch ohne weiteres leisten. Was ist da schon ein Ironman Finish dagegen?
Und wenn ihr euch jetzt fragt warum ich bei bestem Wetter als einziger hier im Forum dumm rum labere, schließt sich der Kreis wieder. Mein Junge liegt mit einer Wärmflasche im Bett und schläft. Kann nix mehr ab der Nachwuchs von heute....:dresche
Jetzt stelle ich mich den eigentlichen Herausforderungen. Mein Herzblatt war dieser Tage auf einem konspirativen Treffen mit Gleichgesinnten. Es ging um irgendein Küchengerät, dass praktisch alles allein erledigen kann. Kostet nur etwas mehr als meine Laufräder. Dummerweise zeigte ich nicht sofort grenzenlose Begeisterung, sondern stellte die falsche Frage: Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen:Maso:
... um einen etwa alle 10 Jahre drohenden Ehekrach zu vermeiden. Obwohl, beim letzten kam sie auf Knie zu mir gekrochen:dresche
und rief: "Komm sofort unter dem Bett hervor, du Feigling":Lachanfall:
Saugeil, muss ich mir merken, der naechste Zoff kommt bestimmt und dann kann ich als Verlierer noch den Gewinnerspruch bringen bevor sie mich vollstaendig versenkt.
Geht's bei dem Raketenochtopf um den sagenhaften Thermomix?
Willkommen im Team!
Ich fragte damals zwar nicht nach Schnitzel sondern dachte nur (leider laut), wie der gleichzeitig kochen und saugen koennen soll, der ist ja von Vorwerk, die Firma kannte ich nur aus der Zeitungsreklame fuer Ihre Sauger&Teppiche.
Haette ich den "Knie"-Spruch doch schon vor 2 Jahren gekannt, da haett' ich ihn super anbringen koennen.
Aber in der Offseason ist das Ding genial zum Likoer machen (Toffifee&Eier&Sahne&was weiss ich noch), saulecker und eine Pulle ersetzt das Mittag&Abendbrot (energetisch gesehen).
Klar, dass Saufen hungrig macht und man dann niemals auf's Essen verzichten kann. Wenn man Glueck hat, kommt's ja nach einer Weile oben wieder raus, dann hatte man Spass ohne fett zu werden, so eine Art Perpetuum Mobile fuer verfressene Ausdauersportler mit zu wenig Training...
Bei mir war der Samstag ein Hoellenritt, hoffentlich kommt die Familie morgen wieder und erfindet neue Taetigkeiten rund um unsere Huette.
Oder Regen!
War heute von 6 bis eben (laufe noch mit den Hunden rum und tippe dabei) nonstop draussen.
Sportlich war's am Morgen ein Lauf (ging schwer, hatte viel zuviel an, der Schweiss lief mir nach der ersten Stunde schon in die Schuhe), 27km, 1:56h
Danach Hunderunde und Schwimmen (1h Dauerschwimmen).
Danach wieder mit den Hunden im Garten gekampelt und 3,5h geradelt.
Jetzt mach ich uns Dreien erstmal ein Kilo Nudeln, da stehen selbst die Fiffies voll drauf.
Alles Gute in die Rot Kreuz Ambulanzen im Teutoburger und Schwarzwald, ist doch erst Maerz, alles noch im gruenen Bereich!
Sport Frei!
holger-b
29.03.2014, 19:39
@Holger, Unvernunft ist relativ
Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen
Geht's bei dem Raketenochtopf um den sagenhaften Thermomix?
Mensch habe ich da Glück mit meiner Blume.
So ein scheißteures Ding kommt mir nicht in die Küche. Habe eh schon kein Platz!
Haha z.B. Flachy oder mir Vernunft zu attestieren würde wohl 99,3 der hiesigen Population vor Lachen die Tränen in die Augen treiben, nun ja wir sind ja hier in einem Triathlon Forum da ist alles erlaubt ;)
... aufkeimenden Triathlon Leidenschaft Anfang der 90er schnell vertrocknen lassen.
Stimmt, der Sport hat bei mir auch vieles bereinigt. Auslöser war aber ein schlagartiger Etagenwechsel von Allergieker zum Astmatiker. War damal Hobbysportler (RTF) und bin plötzlich kein Berg mehr hochgekommen.
Aber hey wir hatten jede Menge Spaß in irgendwelchen Kaschemmen , haben geile Mucke gehört und sind nie vor 12 Uhr aufgestanden. ...
Ja die dreckigsten und dunkelsten Löcher waren immer die Besten. War es Sylvester 2001 oder 2002 wo ich spontan in Koppenhagen geladet bin. Christiansen läst grüßen. Nur das mit dem Aufstehen hat bei mir noch nie so geklappt, ...:Cheese:
Es geht um den Thermomix von Vorwerk. Ich darf mir jetzt ein paar Rezepte raussuchen(Ideen?), demnächst erhalten wir privat ein Gerät zur Probe.;)
Mein Herzblatt:Liebe: ist sonst äußerst sparsam, nur so Argumente, wie "läuft von allein", "gesund", "spart Zeit" sind halt verführerisch, kennen wir Triathleten ja gar nicht:Lachen2: Außerdem ist aktuell die gefährlichste Zeit des Jahres: Frühjahrsputz:dresche . Da wird geprüft, gesäubert sowie alles Alte ohne Verwendung entsorgtx-(
Da empfiehlt es sich nicht allzu sehr aufzufallen:Cheese:
Es geht um den Thermomix von Vorwerk. Ich darf mir jetzt ein paar Rezepte raussuchen(Ideen?), demnächst erhalten wir privat ein Gerät zur Probe.;)
Unter uns verkappten Hausfrauen - der Likör wird hier gekocht - Empfehlung für die Zeit nach dem Saisonhöhepunkt:
http://www.youtube.com/watch?v=S3Oh1VoPVU0
Ansonsten kann ich noch die selbstgemachte Kürbiskremesuppe empfehlen - da schmeisst meine Vorwerkerin dann immer noch ein paar geröstete Kürbiskerne und etwas Kernöl oben auf den Teller - ist nicht schlecht.
Aktuell verwende ich das Teil aber bloß als Waage für das Hundefutter - welches ich aus diversen Zutaten zusammen mixen muß (sorry,habe mir den Quatsch natürlich nicht ausgedacht, ist wie früher im Nürnerger Prozess, bin auch bloß vereidigter Befehlsempfänger...).
Und Holger, zeig die Wunderpfanne nicht Deiner Blume - wenn sie sieht, wie klein der Raketenkochtopf ist, schmeisst sie Dein Waffeleisen auf den Sperrmüll und am nächsten Tag steht dort Bibi Blocksbergs Zaubermixer.
Zurück zum Ausdauerdreikampf.
Nachdem ich gestern abend quer durch das TSF las, bin ich bei einem recht aktuellen Thema hängen geblieben, in dem es um fehlende Motivation wegen Überlastung und daraus resultierender Unlust zum Sport ging.
Genau mein Ding - sofort spürte ich, wie die Argumente in mein Gehirn diffundierten.
Hatte ich nicht in der Vergangenheit alle wohlgemeinten Trainingspläne aus diversen Quellen bereits nach der ersten Woche zum Kaminanheizen verwendet?
Zwar stand dort, dass man ohne schlechtes Gewissen auch einmal eine Trainingseinheit tauschen oder im Ausnahmefall weglassen könne, ohne das Fernziel zu gefährden.
Nachdem ich es in der ersten Woche immer wieder schaffte, eine oder im besten Falle auch mal zwei Einheiten wie vorgegeben durchzuziehen, den Rest zu tauschen/modifizieren/ausfallen zu lassen, war die Motivation, dafür weiter Geld auszugeben, weg.
Und wusste ich gestern, wie/wo/was ich kommende Woche trainieren kann?
Nein!
Eben!
Wenn ich am Dienstag nach dem Termin in Tschechien vor der Weiterfahrt eine Radeinheit durchziehe, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Auto".
Gehe ich "bloß" Laufen, da diese Einheit kürzer sein würde, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Bike aus dem Auto".
Background-Info zu dieser Autoklaupanik:
Mir wurden in meiner Zeit für Skoda in Tschechien zwei Golfs von bewachten Parkplätzen gestohlen.
Danach gab mir Bosch einen alten Benz in der Hoffnung, dass der auch geklaut wird und man dann eine schöne Versicherungsprämie kassiert.
"Leider" wurden bei der Karre bloß die Scheiben eingeschlagen und kurzgeschlossen, als dann 295.000 km auf der Uhr stand, sind die tschechischen "Autohändler" wieder ausgestiegen...
Zurück zur Begründung, weshalb auch ich den TriaBurnOut durchleiden muß:
Das waren die Optionen für den Dienstag - kein Sport bei den Tschechen ohne drohende Herzkasperattacke!
Mittwoch wird's auch nicht besser, bin zwar gegen 16 Uhr in Bayreuth fertig,muß dann aber noch in's Hotel nach Neu-Ulm.
Da würde ich gegen 19 Uhr einchecken, dort noch Mails lesen&beantworten um dann gegen 21 Uhr an der Bar mit anderen Außendienstlern an der eigenen Heldengsaga rund um die erbrachten Mörderumsätze weiter zu stricken.
Was wäre das stattdessen an lausiger Lebensqualität, würde ich auf dem abendlichen Fahrtweg zur Heldenversammlung an der Bar noch irgendwo das Bike oder die Laufschuhe auspacken, um in diesem Nirgendwo, der lebensfeindlichen, fremden Pampa etwas zu radeln/rennen?!
Ständig die Angst unter'm Helm/Stirnband, mich zu verirren und in unbekannten Wäldern durch die Dunkelheit zu stolpern?
Danach noch zum Stretching&Sixpackpflege in's Gym um erst gegen Mitternacht einzuchecken und direkt via Dusche in's Bett kippen?
Ich war kurz davor, Artikel zu googeln, die wissenschaftlich belegen, dass solch eine Trainingsgestaltung unsinnig ist und man besser eine Schachtel Kippen mit 4 Halben inhaliert - und selbst danach ein größerer Leistungsfortschritt nachweisbar wäre.
Solche und viele weitere Gedanken brachten mich also gestern abend auf die Seite der "Ich bin dann mal weg"-Fraktion.
Und so lag ich heute ab 5 Uhr Sommerzeit im Bett, lustlos, k.o., unmotiviert.
Ich gehörte ja nicht mehr dazu, warum als aufstehen?
6 Uhr bin ich dann doch mit den Hunden raus, die können ja nix dafür, dass ich ab sofort aktiver Müßiggänger bin.
Es war stockdunkel, kalt.
Ein Glück, dass ich meine Sportkarriere rechtzeitig beendet habe und bei diesem grausligen Bedingungen nicht mit Funzel und einer Packung Taschentücher durch die Ödnis stolpern mußte.
Da ich jetzt der Generation "No AusdauerdreikampfFuture" angehörte, blieb ich mit den Tölen gleich draussen und machte mich über den Garten her, Häcksel verteilen, Frühjahrsputz, Blasen an den Händen und blaue Fingernägel abgeholt und niemal nicht an ein Training gedacht!
Das Leben als Ex-Sportler ist so herrlich!
Und ja, es gibt ein Leben nach dem Frühsport!
Bis 12 Uhr hielt ich es im sportlichen Ruhestand aus, es fehlte mir nix, meine Zukunft fernab der GPS-gesteuerten Pulswerte war gesichert.
Beim Zwölfuhrläuten von St. Marien ging ich rein, machte Mittag für die Kleine und als sie damit fertig war, bekam ich die Fiffies nicht mehr raus aus der Bude.
Die Mistviecher streikten, sie legten sich in ihr Körbchen, Pfote über die Augen und dann stellten die sich scheintod.
Die waren fertig, 6 Stunden Haus&Hof bewachen haben sie komplett erledigt.
Nur was mach ich jetzt, da war kein Platz mehr für mich im Körbchen!?
Powernap im Bett!
Oder noch besser - auf dem Sofa, mit TV!
Scheisse, ich bekam die Kiste nicht an, ausser den DVD-Spieler für die Kinder hatte ich das Teil noch nie selbst gestartet.
Also vor den Laptop - aber wie kann ich im Sitzen am Schreibtisch Powernappen?
Vielleicht mal bei einem Beamten im Laufe der neuen Woche dafür Nachhilfe beantragen?
Und bei dem Wetter vor dem Rechner ohne Pennen abhängen?
Wäsche waschen und draussen aufhängen?
Habe ich gestern bereits erledigt.
Meine Triathlonkarriere a.D. in Frage zu stellen kam nicht in die Tüte.
Aber eine kleine Radrunde in die Stadt zum Sonntagsbäcker ist ja kein Training, denn Energieverlust von 6 km Radfahren<<<2 Stück Streuselkuchen!!!
Also los, natürlich auf der neuen Teufelsmaschine, gewandet stilecht im dazugehörigen Outfit.
Und der Sonntagsbäcker ist schuld, dass meine "Null Bock auf Sport"-Phase 12:30 Uhr abrupt ein Ende fand!
Der Bäcker am Lidl hat seit 11 Uhr geschlossen, der andere Bäcker aber erst 14 Uhr auf.
Mehr haben wir hier nicht.
Zum Glück hatte ich einen Clifbar und zwei GU-Gels (Schoko!) dabei, so dass ich meine Radrunde vor dem Bäcker mit einem Müsliriegel startete und nach 4h Biken bei diesem geilen Wetter direkt auf dem Hof in meine "zufällig" dort geparkten Boosts absprang, um noch einen gepflegten 10-er drauf zu laufen.
Und da ich eh schon als Streikbrecher unterwegs war, kann ich bestätigen:
Sport geht am Nachmittag viel besser als am Morgen, der Lauf ging ab wie Sau!
Daher mein Fazit:
Weiter hart und regelmäßig die Morningsessions durchziehen um dann bei den nachmittäglichen Marathonläufen in UK die Ernte einzufahren!
Don't stop Training, morgen geht wieder alles auf Anfang!
Sport Frei - es grüßt der reaktivierte Ex-Ausdauerdreikämpfer a.D.
Kasrwatzmuff
30.03.2014, 22:31
Also vor den Laptop - aber wie kann ich im Sitzen am Schreibtisch Powernappen?
Vielleicht mal bei einem Beamten im Laufe der neuen Woche dafür Nachhilfe beantragen?
Wenn Du als Weltreisender irgendwann mal in Mittelhessen Station machen solltest (weil Du vllt am Gambacher Kreuz falsch abgebogen bist), dann würde ich freiwillig und total kurzfristig als Trainingspartner einspringen.
Als Beamter kann ich Dir am, auf und unter dem Schreibtisch stante pede geschätzt 42 Stellungen für den perfekten 9-Stunden-Powernap zeigen.
Herrlich so ein Flachy-scher Blitzburnout.
Bei mir war dann doch nur ein Strohfeuer.
9:46 bin ich aus'm Haus um ins Bad zu hetzen, nach 200m der Gedanke, "das schaffst du nicht und überhaupt - so spät noch Schwimmen, das gefährdet die Radeinheit".
Bin dann zurück - ich gestehe ich hab's net so im Kopf sondern eher in de Füss (hätt ich mir auch vorher schon überlegen können) bin also zurück um nochmals Kaffee zu trinken, surfen, lesen, auf'n Schacht lesen, Kaffee, nochmal aufn Schacht ...
- 13:30 dann, schon wieder unter Zeitdruck auf'n Bock gestiegen, Kaffeebesuch bei Muttern (55Km) dann 55 K zurück - immer noch den ganzen Tag nix gegessen und um 19 Uhr stand ich dann daheim am Herd - ziemlich platt und hungrig.
Auch eine Art von leergebrannt :Cheese:
Gut dass ich weder ein Haus baue noch ne stressige 50+h Arbeitswoche hab, da hätt ich dann auch Motivationsprobleme für Wettkampfsport.
Aber so hab ich Zeit für Trainingspläne und mach dann trotzdem lieber mein eigenes Ding :Blumen:
Ein neuer Morgen im Paradies bricht an!
An diese Magnum-Filmeinleitung musste ich vorhin denken, als ich aus der Schwimmhalle bin, herrlich glutrote Sonne am Horizont!
Nach 50' und 3km im Wasser habe ich eben den Junior zur ... Schwimmhalle gebracht.
Montag hat er immer die ersten beiden Stunden Schwimmen, so dass ich ihm noch letzte Liveinformationen zur Wasserqualitaet, Stroemung und Duschwasserwaerme "spotten" kann.
Auf ein Neues, Power on und alle Schalter auf Vollgas!
Teuto Boy
31.03.2014, 12:02
Daylight Saving Time, der natürliche Feind des Frühsportlers.
Sonntag startete gleich mit einer logistischen Meisterleistung. Ich stand voll angerödelt im Keller und musste aus der Wohnung noch Batterien holen. Schnell auf Zehenspitzen leise die Batterien geholt und eingesetzt, jetzt kann es losgehen...wenn ich einen Schlüssel für die Tür hätte, der ist nämlich in der Wohnung geblieben...:Maso:
arghhh, meine Hausnachbarn sind alles äußerst sicherheitsbewusste Menschen, eine Nachbarin, hat mal des Nächtens beobachtet wie eine Osteuropäische Schieberbande mitten in der Nacht einen Bagger auf einen Tieflader verladen hat. Wenig später kam die Polizei mit Tatütata angefahren und hat alle einkassiert.
Mit anderen Worten, die Chance , dass eine Tür nicht abgeschlossen ist , war so groß wie die Chancen auf einen Hawaii Sieg für Timo Bracht... aber man muss auch mal Glück haben, die Tür war offen , hinaus in die Freiheit :liebe053:
Die Ausfahrt lief dann echt zäh, kennt ihr das wenn man der Kurbel jede Umrundung abtrotzen muss und man das Gefühl hat die Laufräder rollen wie Panzerketten? Und dann wurde ich auch noch von so einem S****l auf seinem Joghurtbecher versägt.
Naja nach 3h wieder zuhause eingeritten... Kann ich mir am WE 6,5h Sport ins Logbuch eintragen und erstmals die 7 wieder auf der Waage bewunder ;)
Am Sonntag Nachmittag hatte ich dann eine Allergieattacke das war ganz seltsam. Ich war Sa Abend 2h im Wald Laufen u. So Morgens 3h Rad fahren u. hatte keine Probleme. Auch sonst hatte ich noch nie Probleme mit Allergien. Auf einmal juckten Auge u. Nase übelst und ich war nur noch am schniefen, komisch...
An die Experten die Frage, was fliegt denn im Moment durch die Gegend?
Flusslaeufer
31.03.2014, 13:10
An die Experten die Frage, was fliegt denn im Moment durch die Gegend?
Birke ist im Moment ziemlich heftig. Dagegen kaum mehr Hasel- und Erlenpollen.
Hier kannste auch selber nachschauen: :Lachen2:
http://www.pollenflug.de/
Was ist das?
24190
A) Polnischer fliegender Händler präsentiert auf dem Sportflohmarkt seine Ware?
B) Ein schlecht ausgerüsteter Ausdauerdreikämpfer auf Tour - hat im März nicht mal einen Neopren und sein TT-Bike dabei!
C) Mein Wohndienstwagen nach der Mittagspause - statt Kantine gab's Frischluft satt und jetzt steht der Aktive im Schlüppi hinter der Kamera und ärgert sich, dass sein Spaßmobil zu klein für eine Wäscheleine ist?
Auf ein Neues am Morgen!
Das Mädchen
31.03.2014, 21:19
Was ist das?
24190
A) Polnischer fliegender Händler präsentiert auf dem Sportflohmarkt seine Ware?
B) Ein schlecht ausgerüsteter Ausdauerdreikämpfer auf Tour - hat im März nicht mal einen Neopren und sein TT-Bike dabei!
C) Mein Wohndienstwagen nach der Mittagspause - statt Kantine gab's Frischluft satt und jetzt steht der Aktive im Schlüppi hinter der Kamera und ärgert sich, dass sein Spaßmobil zu klein für eine Wäscheleine ist?
Auf ein Neues am Morgen!
Du hast Option D vergessen: Eine Diebstahlssicherung! Bei dem Haufen stinkender Klamotten im Auto nimmt keiner freiwillig dasselbige mit.
Du bist am Abend auch schon immer ganz aufgeregt, was der nächste Tag bzw Morgen wieder bringt, oder? Ich mag solche Menschen :Blumen:
Mir hat der neue Tag endlich wieder 45 stille Minuten zwischen Wiesen und Äckern beschert:Liebe:
Mosh
SwimAlex
01.04.2014, 16:22
Mir hat der Morgen ein einsames Schwimmbecken und zwei nette Schwimmserien gebracht:
Ein-Klimbim (um es mit Vickys Worten zu sagen ;))
Technik-KlimBim
Sprint-KlimBim
5x200m Lagen GA2 (alter Falter, 250m Delfin haben mich schon fast gekillt :dresche )
5x200m Kraul mit PB/Paddles, die letzten 50m voll
Aus-KlimBim
Hey HerzoFlipper,
Schoenes Becken, wo ist denn das?
Bin morgen abend in der Rother/Ansbacher Ecke auf der durchfahrt, danach Region Ulm, gibt es dort Badempfehlungen fuer Frueh- oder Spaetschwimmen?
Und kommende Woche bin ich ein Di&Mi auf der Achse Muenchen-Stuttgart, gibt es da Schwimmbaeder mit Empfehlung von Euch?
Radeln und Laufen werde ich wie immer situativ einstreuen.
Ach ja - falls ich's morgen zeitlich nicht bis Roth packe sondern in Bayreuth erst 17 Uhr wegkomme (A9), in welche Richtung kann man gut eine Schleife radeln (kleine Strassen, paar Wellen, wenig Verkehr, 2h Zeit)?
Jemand vertraut mit der Region?
Danke!
SwimAlex
01.04.2014, 20:21
Ist im Nürnberger Land östlich von Nürnberg. Liegt nicht so optimal für dich. Aber Bayreuth hat eine 50m Bahn und abends länger auf, soweit ich weiß.
holger-b
01.04.2014, 20:29
..., gibt es dort Badempfehlungen fuer Frueh- oder Spaetschwimmen?
Hey Weltenbummler, wo kann ich den in Roubaix und in Oudenaarde schwimmen gehen?
... Radeln und Laufen werde ich wie immer situativ einstreuen.
Tja, das werde ich auch so machen. Blume wird mich auf der Hinfahrt am Donnerstag kurz vor dem Wald von Arenberg rauswerfen und dann muss ich mich bis Roubaix durchquälen. Ich hoffe ich verfahren mich nicht. ;)
Freitag dann etwas locker von Roubaix nach Oudenaarde fahren. Samstag dann die RTF und Sonntag ausrollen. Abends dann zu Hause noch etwas laufen gehen. :Cheese:
Hey Weltenbummler, wo kann ich den in Roubaix und in Oudenaarde schwimmen gehen?
Moin Klassikerjäger,
Schwimmen und Belgien passen nicht zusammen, ich verstehe es gar nicht, dass die so viele gute Trias aktuell haben.
In Gent gab es z.B. nie Frühschwimmen, da hatte ich über die Firma 2x Woche 45 Minuten eine Bahn am Mittag (Schwimmhalle Strop).
Jetzt haben die in Gent eine neue 50m Halle, die soll super sein - allerdings in den öffentlichen Badezeiten meistens geteilt in 25m Becken.
Link zu den Bädern in Gent mit Öffnungszeiten:
http://www.gent.be/eCache/THE/1/59/281.cmVjPTE3MDcwOQ.html
Ansonsten ist der Genter Sporttreff der Park Blaarmersen - Stadion, Laufstrecken, Plätze, Ruderkanal, Freiwasserschwimmen - leider kaum was für April...
http://www.gent.be/blaarmeersen
Oudenaarde ist ganz finster bezüglich Schwimmen ohne Verein, die haben stundenweise ein paar Bahnen auf - und die werden entsprechend frequentiert sein.
Da war ich nie mit Badehose, das ist ein Radfahrerort...
Link zu dem mickrigen Schwimmbad:
http://www.oudenaarde.be/nl/inwoners/Vrijetijd/Sporten/DeZwemCom/zwembanen.html
Du wirst Dich dort voll und ganz auf Dein Rad konzentrieren (müssen), Laufen geht immer, aber ich weiß nicht, ob Du nach dem Warmfahren durch den Wald von Arensberg und deer Ronde mit den 16 Hellingen noch auf Deinen Beinen freihändig stehen, geschweige laufen willst oder gar kannst.
Nur noch mal zum Nachlesen, was da auf Dich zukommt (und meine Hochachtung und ein klein wenig Neid sind Dir gewiss!!!):
3x Oude Kwaremont
Kortekeer
Eikenberg
Wolvenberg
Molenberg
Leberg
Valkenberg
Kaperij
Kanarieberg
2x Paterberg
Koppenberg
Steenbeekdries
Kruisberg
GEILE SACHE - wer braucht da noch ein Schwimmbad!
Nimm statt Deiner Badebuchse lieber noch einen zweiten Satz Laufräder mit - und Schwalbe Ultremo DD oder Conti 4 seasons in 25mm mit 6,5 Bar, dazu doppelt gewickeltes Lenkerband und ordentlich Vaseline - sonst kannst Du nicht nur dort nicht laufen, sondern bewegst Dich auch die folgende Woche noch wie John Wayne nach 3 Tagen Dauerreiten...
Alles Gute!
holger-b
01.04.2014, 21:58
GEILE SACHE - wer braucht da noch ein Schwimmbad!
Ich zum Duschen nach der ganzen Drechschluckerei. Bin ja mit dem WoMo unteregs und will nicht vier Tage lang Katzenwäsche machen. :Cheese:
Nimm statt Deiner Badebuchse lieber noch einen zweiten Satz Laufräder mit - und Schwalbe Ultremo DD oder Conti 4 seasons in 25mm mit 6,5 Bar, dazu doppelt gewickeltes Lenkerband und ordentlich Vaseline ...
Zweiter Satz ist schon gerichtet, Citec 3000. :Cheese:
Conti 4 season 23 auch, die 25 sind vor 14 Tagen bestellt, aber die Idioten von bike 24 haben die bis heute nicht versendet. Die Werde ich morgen mal anrufen und meine Bestllung stonieren. :dresche
Doppelt Lenkerband, machi ich vielleicht morgen noch.
Assos Sitzcreme ist gerichtet. :Lachen2:
harryhirsch77
01.04.2014, 22:25
Schwimmen? Digga du hast nerven... Machste die 256km? Kwaremont kannste schwimmen. Und zwar im laktat. Kleines blatt verboten, so wie die profis, die attacken werden da > 850 watt gefahren. Nimm paddles mit... Und flossen...
Auf dem Weg in den Sueden, die Sonne und das Hoellenbike im Gepaeck!
Vorher noch die 18k Huegelrunde mit 10TDL (39:30) im Dunkeln gestartet, im Morgengrauen beendet und erstmals mit 3/4 Hose beim Morgenlauf raus getraut, ein herrliches Gefuehl!
Mit sportlichen Gruessen!
holger-b
02.04.2014, 07:50
Schwimmen? Digga du hast nerven...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
[B]... am Donnerstag kurz vor dem Wald von Arenberg rauswerfen und dann muss ich mich bis Roubaix durchquälen.
Ich zum Duschen nach der ganzen Drechschluckerei. Bin ja mit dem WoMo unterwegs und will nicht vier Tage lang Katzenwäsche machen.
Oder meinst du ich mache es wie in den 30er. Schüssel und Waschlappen. :Nee: oder doch!
...die attacken werden da > 850 watt gefahren.
Ja, deshalb heißt das Ganze auch RTF, Radtourisikfahrt. :Cheese:
Duafüxin
02.04.2014, 08:09
Ich zum Duschen nach der ganzen Drechschluckerei. Bin ja mit dem WoMo unteregs und will nicht vier Tage lang Katzenwäsche machen. :Cheese:
Hihi, am Montag morgen war ich in Belgien laufen und bin an einer Dusche vorbei gelaufen.Ich dacht noch, ist ja lustig, mitten in der Landschaft ne Douche (stand auf dem Hinweisschild, wenn ich gewußt hätte, dass Du eine brauchst hätt ich das Schild fotografiert). Beim Weiterlaufen hab ich dann gesehen was das für ne Douche war: Son Güllerüssel :Lachanfall:
Aber zum Thema: Heut morgen hat die Lupi wieder Dienst getan und Löcher in den Nebel gebrannt. Nebenbei hab ich neue Jahresbestzeit auf der 20 km-Strecke geschafft. Erst dachte ich ich hab Rückenwind, war aber gar nicht.
Teuto Boy
02.04.2014, 09:05
... im Morgengrauen beendet und erstmals mit 3/4 Hose beim Morgenlauf raus getraut, ein herrliches Gefuehl!
Mit sportlichen Gruessen!
bei mir waren es knapp 15 km und die Hose war kurz ;)
Warum jammert hier eigentlich keiner über die Zeitumstellung, Müdigkeit, Herzrhythmusstörung, Schwindelattacken, Augentränen? Muss man hier alles selbst machen?
Allen einen schönen Tag!
Duafüxin
02.04.2014, 09:18
Warum jammert hier eigentlich keiner über die Zeitumstellung, Müdigkeit, Herzrhythmusstörung, Schwindelattacken, Augentränen? Muss man hier alles selbst machen?
Allen einen schönen Tag!
Ach, war die schon? Ich hab meine Uhren, die nicht Funkuhren sind, immer auf Sommerzeit, da merk ich die Umstellung gar nicht :Cheese:
Der Tag wird ein Wundervoller, ich spüre ES :liebe053:
Das Mädchen
02.04.2014, 20:08
Der Tag wird ein Wundervoller, ich spüre ES :liebe053:
Und, war dein Tag so wundervoll, wie du dachtest, dass er werden würde?
Tag fast geschafft, jetzt nur noch zum Hotel, die Rezeption schliesst 22 Uhr, dann wird in der schwäbischen Provinz der Bürgersteig hochgeklappt und ich kann's mir in meinem Geschäftswohnauto mit meinem Höllenbike gemütlich machen. Oder im McFit...
Die Alternativen sind also da, deshalb locker bleiben und zuerst einmal das Wichtigste hier von Ronny McDonny seinem kostenfreien Internetpunkt in's TSF senden und einen BigMac wegzutzeln.
Nach dem Morgenlauf habe ich ja noch mit den Fiffies die Kids weggebracht - der Schulweg zum Gickelsberg ist jetzt nicht so "städtisch zivilisiert", das Herrental könnte auch für einen Räuberfilm als Kulisse dienen...
24212
Danach Termine und abends in der Tat noch am Kanal eingecheckt - die Wechselzone ist noch sehr übersichtlich...
24211
Und auch auf der Brücke ist noch etwas Luft - sind ja noch 3 Monate Zeit bis zum D-Day in Franken...
24210
Aber zumindest war die Temperatur schon mal fein, knapp 20°C, das war super!
So,jetzt auf zum Hotel damit ich noch rein komme und mich duschen kann und die kalkweißen Knochen shaven, morgen soll's ja auch noch einmal 20 Grad haben, daher die Devise: Beinwolle - go and f**ck yourself!
Morgen früh steht ein Lauf im Donauried oder der Illerau an, mal sehen, ob ich 5:30 Uhr links (Iller) oder rechts (Donau) aus dem Hotel losstolpere, agal wie, ich freu' mich schon...
Ironmanlifestyle rulez!
Duafüxin
03.04.2014, 08:00
Und, war dein Tag so wundervoll, wie du dachtest, dass er werden würde?
Etwas skuril. Auf der Arbeit sowieso. Da halte ich das aber inzwischen so wie mit den Schokikeksen. Einfach keine Gedanken drüber machen. Oder mit Karl Valentins Worten: Nicht mal ignorieren. ;)
Nachmittags wollte ich dann mal sowas wie WKT aufm Rad versuchen. Crosser auf Schotter und flach ist nicht optimal, aber wenn die Beine zucken, wat soll man machen.
Leider ist inzwischen auch hier Allergiegezumpel, also brennende Augen, Dauerrotz und ab gewisser Anstrengung Atembeschwerden, aber so leichte Tempoverschärfung ging, bis auf die Krampfneigung in den Beinen, wohl vom Rudern am Vortag.
Auf einmal läuft da einer vor mir, mit Rad. Aber er läuft relativ schnell. Kurz bevor ich ihn überhole, springt er aufs Rad und fährt. OK, Koppeltraining mal anders.
Einige km weiter in einem Dorf: Ein Läufer mit weissem Shirt und eine Frau mit blondem Pferdeschwanz und weissem Shirt auf dem Rad begleitet ihn. Er läuft locker fluffig. Ich biege links ab, die beiden laufen gerade aus. Einige km weiter in der Feldmark: Ein Läufer mit weissem Shirt und eine Frau mit blondem Pferdeschwanz und weissem Shirt auf dem Rad. Er läuft locker fluffig. Gibts da ne Abkürzung? Ich spiele: Wer findet den Unterschied? Ich komm nicht drauf und sehe überall Läufer in weissen Shirts.
Wieder einige km weiter an der Rampe an der Schleuse. Ich fahr die Rampe runter und sehe eine Frau mit weissem Shirt und Pferdeschwanz, sie läuft. Neben ihr ein Typ mit weissem Shirt auf Inlinern. Irgendwas stimmt an dem Bild nicht. Als ich näher komme merk ich es. Sie laufen beide rückwärts die Rampe hoch. Der Typ auf den Inlinern mit Riesenschwüngen, keine Ahnung wo der die Kraft her nimmt.
Zum Abschluß noch 5 km Koppellauf. Der war mal recht unspektakulär.
Und zum Thema: 20 km logger gerollt heut morgen.
Duafüxin
03.04.2014, 13:13
Der Tag heute ist übrigens zum Kotzen:
Ende des Jahres hab ich mit meiner Vertretung meinen in 10 Tagen beginnenden Urlaub abgesprochen. Ok bekommen, alles gebucht, etc.
Heut seh ich, er hat genau in der Woche Urlaub genommen.
Das kocht richtig nett hoch, wenn meine Chefin das sieht :dresche
Mußte nur mal raus ...
Ist das dunkel hier in Bayern, Hoelle!
Gestern&Heute ab 5:30 Uhr je 70 min. auf Rad- und Feldwegen rumgestolpert, kalt war,s auch.
Waren zwei Einheiten die weniger Spass gebracht haben.
Dafuer konnte ich gestern bis 20 Uhr draussen radeln, hier ist's abends laenger hell.
Jetzt wieder in die Fabrik, Maloche und abends noch eine Runde auf's Rad Richtung Unterallgaeu, danach dem Stau Richtung Nordost hinterher, werd dann wohl spaet in der Nacht zu hause anschlagen.
Morgen dann ganz frueh zum lauf da ab 09:00 subbotnik im kindergarten ist, da malern und wienern wir die bude der kleinen, danach wird gegrillt&ein radeberger gezischt, ist im osten ein gaengiger brauch nach dem winter.
Sport Frei!
Duafüxin
04.04.2014, 07:53
Heut morgen ne Runde um den See. Nix ging, keine Luft, keine Koordination.
Dafür hab ich meinen Hügelspezialisten aus dem Keller befreit und nachher gehts im Regen mit Major Jake die Deisterflanken bekraxeln. :)
Es gibt nichts schöneres als in die Schule zu kommen, alle aus der Klasse gähnen und motzen über die Treppe am frühen Morgen und ich hab schon ne Hillsprint Einheit hinter mir und fühle mich frisch und aufgeweckt. Ich kann den ganzen Tag viel klarer Denken, wenn ich vor dem Frühstück ein bisschen Trainiere.
Flusslaeufer
04.04.2014, 20:25
Es gibt nichts schöneres als in die Schule zu kommen, alle aus der Klasse gähnen und motzen über die Treppe am frühen Morgen und ich hab schon ne Hillsprint Einheit hinter mir und fühle mich frisch und aufgeweckt. Ich kann den ganzen Tag viel klarer Denken, wenn ich vor dem Frühstück ein bisschen Trainiere.
:Huhu: geht mir genau so. Nur dass ich die Treppen nach 15k mit Endbeschleunigung auf 10er Tempo nicht mehr so gut hochkomme :Lachen2:
Es ist an der Zeit, wieder einmal die alte Leier in's CD-Fach des Dienstwohnspasswagens zu legen und sich schleunigst auf den Weg nach Hause zu machen.
Dann werde ich jetzt 4-5 Stunden drueber nachdenken, wie ich es noch 2 Jahre in einer Firma des gepflegten Mittelmasses mit all den Leistungsverweigerern und Freizeitoptimierern aushalten kann, ohne selbst von dem selbstmitleidenden Muessiggaengertum des jaemmerlichen Schwabenkollektivs infiziert zu werden.
Also denn "Counting all the assholes in the room" - bring me home!
Radsachen lass ich gleich von der 100 km-tour eben an - ist ein echt ekliges gefuehl, koennt ihr glauben...
Wuensche all den Leistungstraegern hier im virtuellen Sporttreff der bekloppten Ausdauerfreaks schon einmal ein erfrischendes Aktivwochenende und wollte trotz all des Selbstzweifels ob der Sinnhaftigkeit meines beruflichen Tun's noch meiner unbaendigen Freude auf ein baldiges Wiedersehen mit meinen Kids, der Clanchefin (ILD) und dem fruehmorgendlichen Aufwachlauf durch's Sorbenland Ausdruck verleihen.
Yippiejahe Schweinebacke, auf nach Heeme, Mitternacht ist Zielschluss!
Keksi2012
04.04.2014, 22:27
Es ist an der Zeit, wieder einmal die alte Leier in's CD-Fach des Dienstwohnspasswagens zu legen und sich schleunigst auf den Weg nach Hause zu machen.
Dann werde ich jetzt 4-5 Stunden drueber nachdenken, wie ich es noch 2 Jahre in einer Firma des gepflegten Mittelmasses mit all den Leistungsverweigerern und Freizeitoptimierern aushalten kann, ohne selbst von dem selbstmitleidenden Muessiggaengertum des jaemmerlichen Schwabenkollektivs infiziert zu werden.
Also denn "Counting all the assholes in the room" - bring me home!
Das klingt aber... nicht so nett?
Ganz im Ernst - es können halt nicht alle so leben wie Du :)
Uahhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/gaehn.gif, schon jemand wach oder sogar schon unterwegs?http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
Oder schlafen alle noch?http://www.emu5.com/forum/images/smilies/keko.gif
Ein schönes Wochenende :Huhu:
Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!
bellamartha
05.04.2014, 07:49
Moin ihr kranken Typen!
War ja klar, dass ihr schon wieder vor mir wach - und natürlich aktiv - seid! Allen voran der Oberkranke Flachy.
Ich bin jetzt auch wach und da ich kein Sport machen kann, begebe ich mich mal wieder in die Küche. Backen und kochen für die Frühstücks-Party morgen.
Ich lese hier nach wie vor mit dem allergrößten Vergnügen mit und wünsche euch ein schönes WE!
Herzliche Grüße
J.
Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!
Lahm ist relativ.
Bei mir war es heute super toll. Wettervorhersage nur Sonnenschein, Familie träumt noch süß, ich um 6 Uhr(Winterzeit) los. Schön dämmrig, ruhig, neblig, aber ich fahre mit dem MTB weitgehend auf Radwegen, kein Problem. Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei:liebe053: .
Zuerst am Neckar entlang, nach einer Stunde ins Kochertal gewechselt. Trainingslager mag für andere ok sein, aber ich liebe meine Heimat, der Stress und der Ärger der vergangenen Tage verfliegen, die ersten Sonnenstrahlen verheißen Hoffnung.
Ich kann nicht aufhören, ich rolle weiter und weiter, so weit war ich mit dem MTB noch nie. Wieder alte Erinnerungen, einer meiner ersten Marathons, richtig familiär einsam, man lernt sich quasi über gemeinsames Leiden und Hoffen unter einander gut kennen, Top 20 war ich später nie(für die Spötter, ja leicht mehr als 20 waren es schon:Lachanfall: ),deswegen mit ausgeschalteter Vernunft, quasi im Überschwang der männlichen Hormone:Lachen2: erst nach drei Stunden Wendepunkt in Niedernhall. Es verdunkelt sich, bleibt aber noch trocken, die Beine erstaunlich frisch, etwa eine Superkompensation von Kandel?;) Ok., jetzt Gegenwind, aber so ist es halt im Leben, zu einfach ist langweilig. Exakt 5 Minuten bevor ich daheim bin, fängt es an zu regnen. Egal, auch wenn ich mit meinen Wetterfröschen nicht so recht glücklich werde:dresche , ab unter die Dusche , lecker Kuchen und chillen.
Ich wünsche allen ein zufriedenes Wochenende:Huhu:
Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei
Fruehlingsgefuehle eines Ausdauerdreikaempfers!
So sieht's aus, korrekt beschrieben, well done!
Und jetzt zu einem ernsten Thema.
Wer ist der beste Freund des Menschen?
Der Hund!
Und Spinat durch eine Pfeife essen gibt Muskeln!
Alles gelogen!
Und dabei habe ich mir gleich zwei beste Hundefreunde geholt, doppelt haelt besser und man kann nie genug Freunde haben.
So die Theorie - bis eben.
Die traurige Wahrheit spielte sich wie folgt ab:
Nach dem Subbotnik und ein paar Aktionen mit den Kids sind diese dann mit Mama nach Dresden, Kino, Ronny MacDonny usw.
Ich also flink den beiden Fiffies noch was hundegeeignetes an Knabbereien kredenzt und dann ab auf's Rad.
80km bzw. 2,5h spaeter krabbel ich hungerastgeplagt die Stufen aus dem Keller hoch und mache als wahrer Freund den domestizierten Wolfsgevattern erst einmal ihre Pampe, stelle die den Raubtieren hin und pass auf, dass die mir vor Hunger nicht meine Finger abbeissen, denn die physical challenged Kategorie "Dog cutted handclass" ist noch nicht auf Big Island ausgeschrieben.
Die schlingen also ihren Kram hinunter als gaebe es kein morgen.
Ich freu mich und will mir jetzt ebenfalls den Gourmetfreuden eines ausgehungerten Radlers hingeben und meine zwei aufgesparten Stuecke Streuselkuchen mit einer leckeren Milch geniessen.
Doch wo ist das von meiner Baeckereifachverkaeuferin liebevoll verpackte Kleinod, das Beste, was der Baeckergott namens Berndt aus Zucker, Butter, Mehl und einem Ofen am Samstag erschaffen hat?
In der Kueche jedenfalls nicht.
Auch nicht im Keller, Auto und Kuehlschrank.
Hat es meine Clanchefin in einem schwachen Moment ihrem Verdauunugsapparat zugefuehrt?
Soll ich vielleicht mal anrufen - fehlender Streuselkuchen ist auf meiner Prioriaetenliste meldepflichtiger Katastrophen an die Gefechtsleitung gleichauf mit Kinderfieber und Hochwasser im Haus.
Aber auf dem Kuechenschrank steht auch ihr Zauberpulver, irgendwas mit Superspezialhundertprozentwirkungsdiaet, der Grammpreis dieser Matsche orientiert sich meiner Meinung nach am Tagespreis der Feinunze Gold.
Leider kann ich diese Information nach dem Erwerb des Speed Concept letzte Woche nicht mehr als Entscheidungsschlagargument bei gelegentlichen Auseinandersetzungen zu unseren leicht unterschiedlichen Ernaehrungskonzepten anbringen.
Ich denke es dann aber immer und versuche durch meine Mimik, diese Gedanken der Kontrahentin nonverbal rueberzusenden, klappt noch nicht, ich geb' aber nicht auf, denn ich trainiere ja auch immer weiter, obwohl ich nie Hawaii gewinnen werde.
Es sei denn, die Kategorie "Dog cutted Hand" wird demnächst offiziell dort eingeführt...
Zurück zum Diaetgold - das ist ein klares Indiz dafuer, dass Frau Methusalix meine Streusel niemals auch nur eines Blickes gewuerdigt hat.
Bei meiner verzweifelten Suche drang immer mal wieder ein Rascheln aus dem Hundekorb, ich habe nix drauf gegeben, haben die sich halt wieder eine Barbiezeitung der Kleinen zum Lesen in ihr Reich geholt.
Ich unterbreche meine Suche nach Kuchen "MH370" um mit den Fiffies raus zu gehen, damit die etwas Bewegung bekommen.
Doch was klebt da an der Backe von der Kleinen?
Eindeutig der gemalte Ofen und die Buchstaben "erndt" auf einem Restschnippsel Einpackpapier.
Und auch der Alte bringt etwas Papier mit zur Tür.
Mehr Indizien sind nicht mehr zu finden, kein Kruemel, keine weiteren Papierfetzen.
Ein fast perfektes Verbrechen!
Diese Bastarde - schlingen ihre eigene Pampe in Null-Komma-Nix runter, als haette ich die eine Woche im Keller eingesperrt.
Und dabei haben die sich vorher an meinem Wochenendheiligtum vergangen.
Wie kann ich mich raechen?
Die Hundematsche vor deren Augen essen und nicht teilen?
Vorher muesste ich noch eine weitere 100km Radrunde ohne Energiezufuhr drehen, bevor ich ueberhaupt ernsthaft mal an dem Zeug schnuppern wuerde.
Die Viecher verkaufen und vom Erloes ein paar neue Laufraeder fuer die Rennen erstehen?
Waere eine Genugtuung, die ich allerdings ab 22 Uhr alleine am oertlichen Bahnhof geniessen muesste, da mich der Rest der Familie dann sicher aus dem ueberdachten Wohnbereich hier verjagen wuerde.
Nennen wir das Kind einfach beim Namen - 1:0 fuer die Toelen, ein Vollkornbroetchen und vielleicht eine kleine Schippe aus der Diaetgoldtuete der Clanchefin als Abendbrot fuer mich.
Wenn ich die gleiche Menge Mehl dann nach Entnahme eines Messerspitzchens für mich wieder in die Tuete vorsichtig einfuelle, wird sie es sicher nicht merken?!
Und falls doch, kommt meine naechste Wortmeldung dann eben vom oertlichen Bahnhof.
Bis morgen - schoenen Sonntag allerseits!
P.S.: Und die Uebeltaeter pennen wieder - als waer' nix gewesen...
24251
:Lachanfall: klasse, der Kuchen danach gehört einfach dazu, ohne wäre ich auch, sag mer mal "not amused":dresche :Cheese:
Teuto Boy
06.04.2014, 05:55
:Lachanfall:
Wie der Herr so das G'scherr :)
Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs
Jetzt geht es in den dunklen Wald...
:Lachanfall:
Wie der Herr so das G'scherr :)
Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs
Jetzt geht es in den dunklen Wald...
:Huhu: viel Spaß
Teuto Boy
06.04.2014, 12:02
:Huhu: viel Spaß
Danke, hatte ich :Lachen2: , der Räuber Hotzenplotz hat mich nicht erwischt;)
Bin 2h15 kreuz und quer durch den Teuto und habe 550 hm gesammelt :dresche
Duafüxin
08.04.2014, 09:27
Bevor der Faden einschläft:
Heut morgen Schulterübungen, dann zur Arbeit gejoggt, hier nochn bissi Rumpfstabi. Jetzt erhol ich mich bevor der 2. Teil heut nachmittag/abend kommt :dresche
Superpimpf
08.04.2014, 09:46
5:20 Uhr: Wecker fängt an zu klingeln, bis 29 3x3min gesnoozt. Dann aus dem Bett geschält
5:35 Uhr: Nach der Morgentoilette Sachen zusammengesucht (das hätte man ja nicht schon abends machen können) und 2 kalte Maultaschen hintergeschlungen
5:45 Uhr: Licht ans Fahrrad basteln (hätte man auch nicht abends machen können), dabei Rücklicht fallen lassen - kaputt. Naja, Hauptsache ich sehe wo ich hinfahre
5:57 Uhr: Die Beine brennen, aber ich bin pünktlich vorm Schwimmbad!
6:07 Uhr: Zu dritt eine 50m Bahn ist schon Luxus - außer das sie halt 50m lang ist - das ist verdammt lang wenn man sonst nur 25m Bahnen schwimmt!
6:38 Uhr: 6x100 schnell mit 2min Abgang. Über die Zeiten schweigen wir lieber - aber für Langbahn wars okay...
7:04 Uhr: Bademeister zieht mich aus dem Becken, weil die reservierte Bahn jetzt jemand anderem gehört... Also ab ins öffentliche Schwimmen
7:05 Uhr: Überfüllte öffentliche Bahn ("schnelle Bahn") mit vielen Brustschwimmern. Da in der Mitte durchzuschwimmen ist härter als jeder Massenstart! Zum Glück sind die Füße bei den Meisten so weit unter Wasser, dass man vor direktem Feindkontakt gefeit ist.
7:31 Uhr: Krampf in der rechten Wade. Nach 3.7km (von geplanten 4) die Einheit abgebrochen.
Schön wars :)
Um 5.45 von Kind 2 geweckt. Geile Zeit, dann kann ich ja laufen. Noch einmal umgedreht: ist das Regen an den Rolläden? Höre ich etwa einen Orkan draussen? Egal, erstmal auf Klo. Hm, nix zu hören und draussen wird es auch schon heller. Also Klamotten an und los. Angenehme Überraschung mit warmen Temperaturen. Nach vier Kilometern und einsetzendem Regen sind die Beine immer noch dick und es läuft nicht, also Heim joggen und auf morgen hoffen.
Dafür dann lecker Kaffe und die Kids sind gut gelaunt.
Schönen Start in den Tag allen Mitgliedern vom Team Morgenrot
(wobei das mit dem Morgenrot schon fast knapp wird wenn man erst nach sechs los läuft)
Mosh
Duafüxin
08.04.2014, 10:09
Schönen Start in den Tag allen Mitgliedern vom Team Morgenrot
(wobei das mit dem Morgenrot schon fast knapp wird wenn man erst nach sechs los läuft)
Mosh
Kommt drauf an, wo man los läuft. Heut morgen um 5:50 losgelaufen, wäre ins Morgenrot gekommen, hätte es eins gegeben, aber so hellblau-grünlich und ordentlich zerzaust sah es auch ganz nett aus.
Dir auch einen wunderbaren Start in einen wunderbaren Tag :Huhu:
Superpimpf
08.04.2014, 10:16
wäre ins Morgenrot gekommen, hätte es eins gegeben, aber so hellblau-grünlich und ordentlich zerzaust sah es auch ganz nett aus.
Orange Gläser in der Brille benutzen! So sieht fast jeder Sonnenauf- und Untergang spektakulär aus ;)
Ich wunder mich immer, wenn ich allen von dem tollen Sonnenaufgang erzähle und keiner ihn gesehen hat... :Cheese:
Chris....B
08.04.2014, 14:12
[LIST]
5:35 Uhr: .... 2 kalte Maultaschen hintergeschlungen
Lecker......:Cheese:
Moinsen Fightclub,
bin eben bei meinem aktuellen Lebensmittelsponsor hier in Brunnthal eingeritten und lade mit dem 1955-er Burgermenü nach, bevor es mit dem Auto zum heutigen Tourhotel Richtung Ulm weitergeht.
Bin seit 5 Uhr auf den Beinen, habe mich vor der Abfahrt nach Bayern noch im heimischen Chlorwasser 3km desinfiziert und die Kids in ihre jeweiligen Bildungsstätten gebracht.
Das Schwimmen ging echt Scheiße, letzte Woche schon, keine Ahnung, weshalb, seltsam!
Hatte ich die vorherigen Wochen fast täglich eine Einheit im Wasser durchgezogen (und es lief ganz ordentlich), wird es jetzt immer schlechter, obwohl ich auf 2-3 Einheiten/Woche reduziert habe.
Ob die schnellen Radeinheiten sich negativ auf die Schwimmperformance auswirken?
Hatte ich bis Ende März immer nur 27-er Durchschnitte mit dem RR, bin ich jetzt mit dem TTR immer über 32 - fühlt sich nicht übermäßig anstrengend an, aber beim Schwimmen am Folgemorgen komme ich nur schwer vorwärts, will gar nicht wissen, was meine Beine hinter&unter mir zur Zeit im Wasser veranstalten.
Kennt das jemand?
Oder ist es einfach nur eine Periode, durch die ich durch muß?
Nach dem Motto - es kann ja nicht immer super laufen...
In diesen Zusammenhang passt auch der Fakt, dass ich seit 3 Wochen nicht mehr in's Gym bin, die Luft ist einfach raus, seit ich härter und 5-6x/Woche mit dem Rad trainiere, habe ich keinen Bock mehr auf Langhantel und Beinpresse.
Vielleicht wäre etwas Athletik aber doch ganz gut, oder was denkt&empfehlt Ihr?
Einmal Rad gegen 1x Gym ersetzen?
Zusätzlich geht definitiv nicht, bin zeitlich am Limit.
Auch habe ich seit Wochen durch die ständigen Ortswechsel und schwierig zu planenden Sportarten/Lokalitäten keinen Trainingsplan mehr im Kopf, weder im Wasser noch zu Land, ich halte irgendwo an (oder auch nicht, Scheissschweinehund!!!), lege einfach los und dann ergibt sich etwas.
Ist sicher nicht optimal - wie macht Ihr das, Plan am Sonntag aufstellen und daran halten, egal was kommt?
Oder irgendwas von Anderen hier im TSF kopieren?
Oder den Plan vom letzten Jahr?
Wichtig ist beim Rad sicher etwas Abwechslung (Kraft am Berg, Intervalle, lange Tour mit schnellem Ende,...), beim Lauf drei Kerneinheiten (TDL, Intervalle, DL), beim Schwimmen... keine Ahnung, Hauptsache irgendwo in's Wasser, ab Sommer ist das einfacher wegen der Seen überall, aktuell schwer vorab zu planen.
Oder wie?
Haut rein, muß weiter, will noch eine abendliche Runde irgendwo zwischen München und Stuttgart (dort muß ich morgen 9 Uhr zumindest sein) laufen und morgenfrüh sowieso laufen, das geht am einfachsten, obwohl ich das Höllenbike auch dabei habe, aber 5:30 Uhr ist's hier halt noch stockdunkel - daher Laufen.
Duafüxin
09.04.2014, 08:55
Heut morgen wieder Schulter/Nackenprogramm abgespult.
Geht morgens besser, da kann ich in den Satzpausen Obst und Gemüse schnippeln, für mich und die Hasenterroristen.
Dann locker zur Arbeit geradelt. Kalt und feucht wars, hab wieder die Winterstiefelchen rausgekramt.
Und zur Planung: Kann ich nicht viel sagen. Im Moment verfolge ich das Motto, was ich hab, das hab ich. Ne grobe Struktur würde ich gerne verfolgen, aber im Moment macht der Heuschupfen + der Kreislauf gern mal nen Strich durch die Rechnung und denn mach ich halt das was geht und nicht das was ich mir für den Tag ausgedacht hab.
Ich hab ne Menge schöner Ideen für Einheiten gesammelt, die ich immer mal einbaue, wo ich meine, dass sie passen würden.
Dann biete ich meinen Beinen ein Zeitfenster, wo sie die Einheiten machen dürfen. Wenn sie nicht wollen oder können dürfen sie nach misslungenen Mobisprints nachhause. Manchmal sind die Beine danach auch so locker, dass es ordentlich flutscht. Testen ist immer ganz wichtig. Ist bei mir auch einfach, weil ich ja eh nachhause muss.
Heftig stelle ich mir bei Dir diese lange Fahrerei vor, da nochmal in den Tritt zu kommen.
na endlich wieder mal:
gooood morning Graz
0600 3 Grad, windig;
Winterlaufsachen an und rann an die kleinste Runde um den ehemals dreckigsten Fluß Europas.
Ich versteh gar nicht warum dauertelefonierende HundebesitzerInnen mich so entsetzt ansehen wenn ich mein LaufABC als cooldown absolviere;
wobei wenns zu Duckrun versus Charlie Chaplin kommt wann ichs iiiiirgendwie schon verstehen. :Lachanfall:
hang loose
Ein knapper Morgengruß aus der Lausitz,
bin aus dem Süden der Republik zurück und direkt in's Bad zum Aufwachen und Saubermachen gefahren.
Ist ein seltsames Gefühl nach über 20h Sitzen direkt in die Bewegung zu wechseln...
Aber alles besser als hinlegen oder weiter rumsitzen!
So, Chefin ruft, muß die Kids in der Stadt verstreuen, danach wieder arbeiten, sind 'ne kleine Firma und ich bin verantwortlich für einen für uns wichtigen Minibereich, da ist nix mit Überstunden abbauen oder sonstwie abhängen.
Aber zumindest etwas Sport habe ich bereits auf der "Haben"-Liste für heute.
Sport Frei!
Wonderboy
10.04.2014, 08:22
Good Morning Graz die 2te :Huhu:
Heute um 5:55 aufgewacht, also 5min bevor mich normalerweise der Wecker aus dem Bett rüttelt.
Schnell frühstück gemacht für Frau und Kind und dann ab in die Radklamotten.
Beim wegfahren noch schnell das Töchterchen wachgeküsst und dann ab aufs Rad. Hui, war das frisch - ca. 2 Grad hat es gehabt. Bis in die Arbeit sind etwas mehr als 20km, um munter zu werden reicht es allemal.
Schönen Tag euch Frühmenschen :Huhu:
Teuto Boy
10.04.2014, 08:54
Moin - der Westen war heute auch mal wieder am Start
1h Morgenlauf Abgang 5:30
Und der Ironman Roadie führt mal wieder alle Kategorien an - No sleep til Bolton!
Bei mir ist trainingstechnisch eher Voksdistanz Acoustic Set statt Stadionrock IRONMAN angesagt, komme nicht so richtig in die Pötte , vor allem beim Radfahren...scheiß Maloche...scheiß Unfähigkeit sich zu organisieren...scheiß Selbstmitleid;)
Duafüxin
10.04.2014, 08:59
Aus Hannover fast nix, ausser Schulter/Gemüse und Sprint zur Haltestelle.
Nachher gibbet nen Jöggerchen nachhause.
20 Tage hab ich noch Zeit: Falkenstein ja oder nein.
Superpimpf
10.04.2014, 10:49
Wecker 5:10 Uhr - konsequentes ignorieren.
5:30 Uhr dann doch aus den Federn. Kurze Morgentoilette, eine Dose Thunfisch rein.
5:52 Uhr saß ich auf dem Rad für "lockere" 86km bei sehr starkem Wind heute (Unterschied Schnitt Hin- und Rückweg irgendwas über 6km/h
Nach der Bahneinheit gestern abend war das schon schwer sich früh aus dem Bett zu rollen. Aber dank zurechtgelegter Sachen und das Rad war auch fertig präpariert mit Licht und Flasche ging es doch relativ zügig.
Nächstes Mal gleich mit dem Wecker raus, dann drückt sich das auch nicht ganz so weit in den Tag rein!
Den Wecker hätte ich am liebsten überhört, aber nach drei Minuten Radioberieselung dann doch die Laufklamotten geschnappt und los. Wenn ich es nicht gemacht hätte, dann würde ich wieder hier sitzen und mich ärgern:cool:
Mosh
5:30 Uhr dann doch aus den Federn. Kurze Morgentoilette, eine Dose Thunfisch rein.
Hey SPI - das wird ja immer ekliger - morgen dann zum Frühstück eine in alte Zeitungspapier eingeschlagene saure Gurke samt Ölsardinie mit Wodka oder was steht auf Deinem ausgeklügelten Ernährungsplan?
Oder ist es eher eine zufällige Menüauswahl - dass was morgens bei Deinem Gang von der Haustür rüber zur Strasse aus der Biotonne oben rausguckt wird gefuttert, Geschmacksnerven schlafen eh noch, dunkel ist es auch und das Essensbudget ist für einen neuen Aerohelm im April drauf gegangen?
Oder bist Du die Reinkarnation von Garfield - dann müßte morgens eigentlich öfters einmal kalte Salamipizza in Deinem Schwimmbeutel ganz oben liegen...
Bei mir hat jetzt der Jetlag des gestrigen Tages/der Nacht/des Morgens zugeschlagen, war von 11 bis kurz nach 12 Uhr beim Zahnarzt, Wurzelbehandlung im Oberkiefer.
Da wurde ich schräg nach unten lang hingelegt, es war kuschlig warm rund um seinen Bohrturm und ich konnte dem Doc noch kurz stecken, dass ich eventuell etwas müde wegen der Action die letzten Stunden sein werde...
Und dann hat mich Schwester Moni kurz nach 12 Uhr wieder geweckt, da war alles vorbei, bin ich doch in der Tat voll weggedämmert.
Habe mich dann beim Team bedankt und auf meine (nicht vorhandenen) japanischen Wurzeln verwiesen, wo es auch ein Zeichen höchsten Vertrauens ist, wenn der/die Chef(s) bei wichtigen Meetings einpennen, da sie ihrem Mitarbeitern bei der Präsentation und Folgediskussion blind vertrauen.
Arigatou!
Samurai Flachy sagt Sayonara!
Superpimpf
10.04.2014, 13:20
Hey SPI - das wird ja immer ekliger -
...
Oder ist es eher eine zufällige Menüauswahl
...
Oder bist Du die Reinkarnation von Garfield
Wieso eklig? Ist doch optimal fürs Nüchterntraining, reine Eiweißbombe...
Ne, früh vor solchen Einheiten ist es einfach eine Zeitfrage. Da hab ich keine Lust mir noch was zusammenzurühren oder vorzubereiten. Und da war halt letztens die Instant-Maultasche oder heute die Dose Thun die einfachste Lösung.
Garfield ist mir aber auch schon immer sympathisch. Schlafen, Essen, Odie traktieren. Das hätte auch was anstatt bei Wind und Wetter durch die Gegend zu sporteln :cool:
Super-serielles paralleles interface-pimpf ;)
PS: Danach gab es eine Schüssel Haferflocken und eine Banane, später einen Apfel, Joghurt mit Honig und Blaubeeren und Studentenfutter und jetzt Salat zum Mittag. Ich kann also auch andere Sachen essen :Cheese:
Almost Weekend!
Heute morgen noch einmal kurz den Winter Revue passieren lassen, 5 Uhr bei 2°C im Dunkeln losgestolpert, die Batterien der Stirnlampe sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Früher war alles besser, selbst die Batterien, schon nach 4 oder 5 Monaten am Ende, da hoppelt kein Duracellhase mehr durch's Bild!
Habe kaum noch meine Schuhe im schwachen Licht der Funzel gesehen, war dann mehr schmückendes Accessoire denn Hilfsmittel, so war dann auch der schnelle integrierte 5-er mit 20:30 min insofern gut, dass ich es als Offroad-Blindflug-Orientierungslauf im dichten Gehölz um den See verbuchen werde...
Danach zum Aufwärmen in's Becken - und die Sorben hat's erwischt, die anstehende Bikinifigur scheint mahnender und weckender Lockruf der Wohlstandsmoppel zu sein, das Becken war voll mit Morgenschwimmbunnies.
Und da wir daueroptimistischen Ausdauersportler immer die halbvolle statt der fast leeren Gatoradeflasche sehen, war es mir eine Freude, mit meinem unglaublichen Morningspeed wieder und wieder an den ehrfurchtsvoll im Modell Perlenkette dahintreibenden "Hoffentlich-bald-so-schlank-wie-Heidi-Klum-Ladies" vorbeizupflügen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Mit sportlichen Grüßen, Euer einäugiger Pirate of the Lausitzer Seen, Jack-the-Flachy-Speedman-Sparrow
Superpimpf
11.04.2014, 08:36
die anstehende Bikinifigur scheint mahnender und weckender Lockruf der Wohlstandsmoppel zu sein, das Becken war voll mit Morgenschwimmbunnies.
Nicht nur weckender Lockruf, auch der Klebkraft des abendlichen Sofas hat es gestern arg zugesetzt. Aber was kann es schöneres geben, als zwischen zwei Brustschwimmern auf einer schmalen Bahn in der Mitte im Blindflug ohne Atmung (So würde der Fuß nur den Kopf treffen, aber nicht Brille oder Nase o.ä.) durchzuziehen. Vor allem praktisch wenn statt der Ausdauereinheit eine Intervalleinheit draus wird ;)
Duafüxin
11.04.2014, 09:01
Wieso eklig? Ist doch optimal fürs Nüchterntraining, reine Eiweißbombe...
Ich weiss echt nicht warum ich heut morgen an Dich gedacht hab als ich ne Taube in Erbrochenem hab picken sehen.
Irgendwie die Kombi Ekel und Frühmorgen und Thunfischfarbe muss es gewesen sein. (ich krieg bei Dosenthunfischgeruch immer son Würgereiz).
Geil, endlich mal eine "sortenreine" Jahrgangsseite!
Alle Beitragsersteller/innen der aktuellsten Ausgabe des Leitfadens "Frühsport" sind TSF-Jahrgang 2007 - geballte Erfahrung, unverwüstliche Kampfkraft, heldenhaftes Partisanenblut und frühmorgendlicher Todesmut in Reinform!
So kommt alles wieder auf die Kernaussage bei'm frühmorgendlichen Sturm der Morgenrotgardisten in St. Petersburg auf das Winterpalais anno dazumal (1917) zurück:
Von den 2007-ern lernen heisst Siegen lernen!
Weitermachen!
Mit sportlichen Grüßen, Wladimir-Uljanowitsch-Flachy-Lenin
P.S.:
Diese neue Donauwelle mit Eierlikör von meinem Hausbäcker Berndt ist saulecker und macht irgendwie voll lustig...
Ich brauch gar keine holländischen Kekse mehr dafür...
Teuto Boy
11.04.2014, 09:23
Moinsen,
heute morgen mit dem Rad zur Arbeit...
Scheiße, der Umwerfer schleift immer an der Kette, so was mach mich wahnsinnig also kurzer Stop und Inspektion.
Feder im Arsch... die ganze Zeit auf dem großen Blatt ziehe ich wegen Topologie und uralter "Heldenkurbel" mit Eddy Merkx Gedächtnisübersetzung nicht in Erwägung, also Bowdenzug abgeklemmt und weiter gehts.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer 200m verkehrt durch eine Einbahnstraße, um einen Umweg zu umgehen, heute musste ich spontan einem entgegenkommenden Auto ausweichen, zack durch ein dickes Schlagloch geholpert , Durchschlag, Plattfuss :dresche
Mal wieder zu faul gewesen die Reifen ordentlich aufzupumpen.
Während der Wechselaktion, fängt es dann an zu Regnen ;)
Bin mal gespannt auf die Rückfahrt ...
Haut rein!
Duafüxin
11.04.2014, 09:27
Bin mal gespannt auf die Rückfahrt ...
Haut rein!
Kann nur besser werden, Du Jahrgangsuntreuer Du :Cheese:
Darf ich jetzt nicht mehr posten? Ich bin ja Jahrgangstechnisch noch ganz jung. :Lachen2: Dafür kann ich noch von euch lernen. :bussi:
Heute Morgen schon um 04:30 los, da heute ein straffes Programm ansteht. 16km progressiv gelaufen und die Beine waren richtig gut. So macht es Spass. :)
MatthiasR
11.04.2014, 10:19
5 Uhr bei 2°C im Dunkeln losgestolpert,
Heute Morgen schon um 04:30 los,
Da kann ich nicht ganz mithalten, bin aber immerhin 5:55 aufgestanden, Frühstück für die Familie gerichtet, ein Marmeladenbrot und einen Milchkaffee vernichtet und um 6:29 (natürlich wieder fünf Minuten zu spät) aufs Rad.
Nach 30 min für 16 km Rad abgestellt und ins Schwimmbad gehastet, nur 3 min zu spät ;)
Trotz des Mörder-Delphin-Programms gestern lief's ganz gut, u.a. 400 in 6:10 und 200 in 2:57. Nach knapp einer Stunde und 2.600 m raus aus dem Wasser und rein in die verschwitzten Radklamotten :Maso:
Noch 10 km auf dem Rad ins Büro incl. Zwischenstopp bei 'Feuersteins Backparadies' und dann endlich Duschen und ca. 1.000 kcal in Form von Mohn- und Apfelschnitten zugeführt. :Cheese:
Gruß Matthias
Darf ich jetzt nicht mehr posten? Ich bin ja Jahrgangstechnisch noch ganz jung. :Lachen2: Dafür kann ich noch von euch lernen. :bussi:
Heute Morgen schon um 04:30 los, da heute ein straffes Programm ansteht. 16km progressiv gelaufen und die Beine waren richtig gut. So macht es Spass. :)
Na super, passt doch:Blumen:
Apropos 2007er Jahrgang. Ich grübel noch, ob die 2007er Geburtenwelle bei Tsz vielleicht mit dem Sommermärchen 2006 zusammen hängt?:Lachen2:
Allen ein sportliches Munterwerden:Huhu:
Superpimpf
12.04.2014, 05:56
Allen ein sportliches Munterwerden:Huhu:
Danke. Gleich gehts aufs Rad. Da es entgegen der Vorhersage doch geregnet hat überlege ich nur noch ob mit Trainings- oder Rennrad :confused:
Weißer Hirsch
12.04.2014, 08:52
Danke. Gleich gehts aufs Rad. Da es entgegen der Vorhersage doch geregnet hat überlege ich nur noch ob mit Trainings- oder Rennrad :confused:
Ja, der Wetterbericht ändert sich irgendwie stündlich. Morgen nun auf einmal wieder super. Ist aber für mich ganz gut, bin gestern am Abend gefahren und nun morgen. Heute nur locker laufen und SW. Ab Karfreitag dann 8 Tage Playitas :cool:
Dürfte hier eigentlich gar nicht mehr posten. Außer einmal kurz laufen und einmal SW in dieser Woche bin ich zu den Spätsportlern (seit der Zeitumstellung) gewechselt...
Aber Danke dafür das ich hier mitmachen durfte. War super und hat mir ein paar nette Trainingsstunden beschert.
Superpimpf
12.04.2014, 12:47
Morgens halb eins Deutschland: Der Mund ist verklebt von Qualigel, der Mantel durchlöchert, der Ersatzschlauch und die Kartusche benutzt, die Leistungsmessumg unterwegs ausgestiegen, die Polizei hinter mir her gefahren und trotz Radweg nebenan und ich aut der Straße nix gemacht und nach dem Koppeln stellt der Nachbar fest, dass ich heute ja nur kurz unterwegs war...
Aber mit dem halben Tag zur Verfügung schon mal 145 Rad und 4.3 koppeln hinter sich zu haben ist schon cool!
PS: war mit dem Renner und bis auf nasse Straßen am Anfang war das die richtige Entscheidung :)
Sorry Leute, hinten kackt die Ente, bin spät dran mit meiner Tagesbeichte.
Seit mir mein Schwabenchef ein "SupiDupinagelneues" Blackberry diese Woche angedreht hat, komme ich nicht mehr in's TSF - wahrscheinlich Stasi-aprooved (für die U30-Kollegen im TSF: NSA ersetzt in der heutigen Zeit den ehemaligen Folkoreverein Stasi mit dem gleichen Effekt: VEB Guck-Und-Horch).
Und hab' auch nur kurz Zeit - eine Folge Yakari-DVD, dann bring ich die Erben in die Falle, die Clanchefin ist bei ihren Mädelz, geiles Dekolleté angelegt, das wird eine unrughige zweite Nachthälfte geben.
Geh daher nachher schon mal vorschlafen, denn trotz aller kommender Widrigkeiten "in the dark" stehen morgen 5:30 Uhr die NB 890 in der Transition-Area und kennen keine Gnade - Bahntraining.
Auch ist in knapp 6 Minuten der Frühsporthammer des Tages vorüber und mein Organismus schaltet auf "Stand By"...
http://www.youtube.com/watch?v=28GaKoCuobU
Zum Tage:
War von 6 bis 8 Uhr gute 2h mit meinem langen DL unterwegs, die letzten 5km unter 20 Minuten, alles prima, keinen Muskelkater, keine Blasen (hatte die neuen Roten aus UK direkt aus der Verkaufsbüchse an meine Füße genagelt. Und los).
Es nieselte ein wenig, die Rapsefelder dampften gelb, die Luft war von edelster Qualität, die Rehe und Störche bereits munter und die gestern erhaltenen und heute morgen ausgepackten NB890 hielten den hohen Erwartungen stand!
Ich steh drin wie in Stöckelschuhen (die Überhöhung/Sprengung ist nach einer Woche Cortana&Kinvara der Wahnsinn) - und fühlte sofort, das werden meine Sub-3h-IM UK Schuhe (also das Modell, ob es diese Schuhe bis Bolton schaffen, glaube ich nicht). Straffe aber Spitzendämpfung ab Tempo 4:20Min/km und schneller, sonst eher straff, rollen ab wie Hulk Hogan über den Undertaker, das Textilmesh ist etwas grober als beim Boost, die Passform jedoch geil - wie ein Sarg umschliessen die Treter die Füße, habe die Schnürsenkel kaum straff gezogen, im Vorfuß sind sie leicht geräumiger als die Boosts oder Mobiums aber dennoch nah am Fuß - ein gelungener Lightweight.
Hole ich mir nun noch den 1400-er oder doch noch einen zweiten 890-er für die Rennen?
Mal ein, zwei Wochen drüber laufen, dann entscheiden.
Auf jeden Fall steht für mich jetzt fest:
F**ck the natural running Trend-Scheiss!
Back2the roots!
Warriors of the world, Stöckelschuhe forever!
Nach dem Run das übliche QualityLifetimeFamilienprogramm des Wochenendes - Hunde, Frühstück machen, mit beiden Kleenen zum Judo, dort wird aktuell für den lokalen Blütenlauf trainiert, dazwischen selber flink in's Becken gehechtet usw.
15 Uhr fuhr Miss Higgins nach ihren Netzwerkterminen (Kenner werden hier hellhörig - und richtig - es handelt sich um ein Kunstwort, einen "Tarnnamen" und schlussendlich um eine damenfachinterne Kodierung für Shoppinggelaber&-action, denn die "Netzwerksessions" finden samstags meist in der Modeboutique des Ortes statt) wieder vor.
Ich habe sofort das offene Hoftor genutzt und bin mit dem Höllenbike geflüchtet, knappe Sorbenrunde at it's best und eben noch mit meiner kleinen Perle das Gartentrampolin aufgebaut - also sie war für die Funktionstests verantwortlich, ich für die grobmotorischen Aufgaben.
Ab Montag haben wir dann also an regenfreien Tagen wieder abwechselnd die 2. Klasse der Gickelsbergschule oder die Mäusegruppe aus dem Kiga im Garten am Turnen.
Da fällt mir ein, muß für die Nachwuchsathleten noch ausreichend Stieleispackungen kaufen.
Es gibt immer was zu tun - haut rein, weiter geht's,bis morgen!
Werte Sportfreunde,
und auch dieses Wochenende ist abgelebt, bin fertig, wird Zeit, dass Montag kommt und ich am Schreibtisch die Kompressionssocken hochziehen kann.
Also denn, heute eine etwas gemäßigtere IM UK Anheizmucke zum friedlichen Wochenausklang...
http://www.youtube.com/watch?v=GvrOlKUUSlI
Und los:
Morgens 6 Uhr gings auf die Hügelrunde, statt Bahn mußte ich umdisponieren - aufgrund des Sports vom Samstag sowie nächtlicher Zwischenfälle - oder kurzum wegen akuter Schlappheit 12km Fahrtspiel statt 400-er.
Das ist wohl dem Zahn der Zeit geschuldet, die "Topleistung" ist jenseits der 40 eigentlich noch nicht schlechter als vor 5 oder 10 Jahren.
Der Unterschied ist (leider) lediglich, dass ich diese Leistung jetzt nur noch einmal aufbauen und abrufen werden kann, die Regeneration dauert lang und länger.
So war ich nach dem gestrigen langen Lauf heute einfach nicht in der Lage, Intervalle auf die Bahn zu zimmern.
Versuch ich's morgen eben, Wecker steht bereits auf 04:30 Uhr...
War dann 7 Uhr zurück, Hunde&Frühstück mit dem Juniorteam, während Wilma noch in der Höhle schnarchte, danach mit Robben jun. zum Fußballmatch der F-Jugend - über diesen frühmorgendlichen, bier- und rauchgeschwängerten Assitreff decke ich besser den Mantel des Schweigens düber.
Ernüchternd wie sackblöd und primitiv es da unter den anwesenden Hackfressen, Nikotinjunkies, Alkis und sonstigen Hartz4-Kandidaten - kurzum den Vorbildern des Kickernachwuchses - abgeht.
Und leider, leider gefällt meinem Stöpsel dieser verfi***, sorry,ich muß mich jetzt selbst zensieren und abbrechen, sonst zerhacke ich gleich den Laptop vor Hilflosigkeit.
Mittags war das Drama endlich vorbei und pünktlich zum Mittagsschlaf meiner Altersvorsorge konnte ich dem Regen hinterher biken.
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).
"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.
"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.
"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!
Ist logisch, so kam es dann natürlich, habe mal wieder eine Runde um Dreiweiberner und Knappensee gebogen - in der Region auch bekannt durch das Ende August stattfindende Triathlonwochenende - von LD bis Sprint wird dort alles in einem geilen Ambiente á la "Wildflower Feeling in der Lausitz" geboten.
Also im Wasser war heute zumindest noch niemand, das Beachvolleyballfeld lag ebenfalls noch verlassen da und die Wechselzone dient temporär diversen Mobilehomes als Stellplatz.
Und hier schliesst sich der Kreis: Der größte Caravan gehörte einem Paar aus ... UK.
Das kann kein Zufall sein - habe nach dem Passieren der Triathlonstrecke kurzerhand ein paar Intervalle auf 53x14 eingestreut, um die letzte halbe Stunde dann das Höllenbike gegen den Wind fast zu schieben - hab' ich selbstverständlich nicht gemacht, obwohl es sich tempomäßig nicht groß unterschieden hätte...
Morgen gilt es wieder, auf ein Neues, Stillstand bedeutet Rückschritt!
Hallelujah!
Mahlzeit Freunde der einsamen Traningsstunden im Morgenrot oder wie heute Morgen TIEF SCHWARZE NACHT!
So richtig bin ich immernochnicht angekommen in der Frühsporteinheit, aber ich kämpfe weiter!
Letzten Sonntag hab ich mich ziemlich abgeschossen beim Laufen, mein erster 30km Lauf war wohl etwas viel des Guten. In der folgenden Woche kam ich einfach Morgens nicht in den Tritt und hab alle Tranings auf den Nachmittag verlegt. Donnerstag standen dann Intervalle auf dem Plan und zack - Hüftprobleme.
ich sah beim normalen Joggen aus wie unsere hüftkranke Katze, SUPER!
Naja, ab zum Physio und bearbeiten lassen und verstärkt radfahren.
Das ging sogar recht gut! So gut das ich dann auch am Sonntag um kurz vor 8 das Pony gesattelt habe und der Sonne entgegen geriten bin!
GEIL!
Nur ich, mein Bike und ab und zu ein Joguhrtbecher im Tiefflug an mir vorbei.
Schön! :cool:
Den Motorensound vermisse ich schon irgendwie.
Voller Euphorie hab ich mir dann meine MTB Klamotten und Pony Nr. 2 bereit gestellt um heute Morgen direkt eine weitere Früheinheit einzulegen, aber was soll ich sagen der innere Schweinepriester hat wieder gesiegt.
Um 5:30 war es so stock duster und windig und am regnen das ich mich echt nicht motiviert bekam...Schei..e
Mehr Sport geht heut leider nicht...nach der Arbeit erst Physio und dann Kindergeburtstag :Cheese:
Hoffen wir das Beste für Morgen!
Der Tag fing so gut an, freie Bahn im Pool, 30 Minuten Lagenwechsel mit Delphin in der Mitte gut überlebt und nach 3km Wellenbrechen kurz nach 7 Uhr wieder zurück gewesen zur Brutpflege.
Montag&Dienstag sind diese Woche meine Kombitage - Familie&Job unter einen Hut zu bekommen, da meine Erin Brockovich an diesen Tagen an ihrer Karriere feilt und während dieser Zeit auf alle anderen Belanglosigkeiten wie Essen, Schlafen und Familie verzichtet.
Eigentlich kein Thema - wenn der Job an solchen Tagen "am Schnürchen" läuft.
Heute war aber professioneller Arschkartentag - Lieferungen an Kunden verzögert, ausgelieferte Baugruppen waren unvollständig, mein Messestand Anfang Mai hat jetzt Dank des unermüdlichen Wirkens eines Mitarbeiters zwar eine riesige Bar&Tresen - dafür aber keinen Platz mehr für die Ausstellungsstücke, für die ich meine Seele in Zahlung gegeben und Beischlaf in Fernost angeboten habe, da ich die Fertigung dermaßen unverschämt gepusht habe, das Zeug rechtzeitig als Prototypen funktionsfähig zu bekommen und diverse Marktbegleiter ordentlich zu schocken.
Diese Highlights kann ich mir jetzt an die Backe heften - aber dafür eine Woche von 8:30 bis 18:30 Uhr durchsaufen, der Barkeeper ist im Messestand inkludiert.
War eine blöde Idee von mir - Scheißteamwork und Verantwortungsdelegierung um Kollegen zu fördern durch fordern - alles hohles Gelaber, da habe ich mir selber wunderbar in's Knie geschossen.
Ich hätte es wissen müssen - mach' nicht umsonst seit 25 Jahren diesen Einzelkämpfer-Triathlonscheiss, Teamwork ist was für Fußballer und Quantenphysiker...
Da fällt mir der Spruch vom IM Wales ein - ein Banner:
Honor to the Men of Iron with Balls of Steel!
Und jetzt schiebe ich mir eben eine Frust-Lindt-Mousse au Chocolat-Tafel in den Verdauungstrakt, höre düstere Musik aus besseren Tagen - und ich fühle mich minütlich besser
http://www.youtube.com/watch?v=KR8z4nrj00U
Und jetzt gehe ich headbangend in's Bett, muß nachher von 4:30 - 6 Uhr zum Laufen raus, da ich verantwortlich für den Clan hier auf dem Berg bin - Frühstück, Kids, dann weiter mit dem beruflichen Trauerspiel, ab Mittwoch geht's dann mit richtigem Sport weiter.
Rock On und Feuer Frei!
Weißer Hirsch
14.04.2014, 21:12
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).
"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.
"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.
"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!
Ging mir gestern auch so und der Wein bei Freunden am Vorabend tat sein Übriges. Habe mich dann auch durchgebissen. Scheiße, wir alten Säcke halten auch nix mehr aus...
Diese Woche ruhe ich mich aus um dann nochmal 8 Tage Fuerteventura über Ostern unsicher zu machen. endlich mal wieder richtig schwitzen!
gute Nacht und bis zum nächsten Qual(i)training :)
Ojeah, die mittlere Passage kann ich sehr gut nachempfinden:dresche
Den Kampf an den Thermomixlen habe ich auch trotz spartanischen Heldenmut nach 5 Sekunden verloren:Lachen2: . Als ersten Aufmunterer gab es immerhin den feuerscharfen Dr. Feil Lebensgeisteraufmunterer Kakao. Nach dem heutigen unfassbaren einmal im Monat Nichtsporttag ist für morgen das Comeback geplant. Frohes Vorfreuen :-)(-:
Servus!
So, gestern beim Physio gewesen und mich an der Hüfte bearbeiten lassen, da ich bei den letzten Intervallen starke Schmerzen bekommen habe.
Heute Morgen dann voller Vorfreude um ca.halb 6 aus dem Bett gequalt und in die Laufsachen gesprungen um mal zu schauen ob der Physio gute Arbeit geleistet hat.
Pech gehabt...Bin in recht ruhigem Tempo (ca. 5:45) gelaufen und nach ziemlich genau 25min war der Schmerz wieder da.
Ich kann das gar nicht recht beschreiben, irgendwie ein ziehen vom Knie über den seitlichen Oberschenkel in das Hüftgelenk. Fühlt sich auch irgendwie steif und stockig an beim Laufen.
Jetzt qual ich mich schon früh aus dem Bett weil ich echt Bock auf Sport habe und dann verhagelt mir so ne Sch....e alles!
IRONIE an: Hab mir dann sofort mal ein Termin beim Arzt geholt IRONIE aus
Tja, die Wahrheit ist mal wieder anders...Am 20.5. darf ich kommen, cool denk ich, ist ja nur 1 Monat nicht wie sonst bei akuten Schmerzen 3 Monate...
ich glaube ich bremse mich mal sofort, weil das Thema Ärzte und Flo würde sehr ausschweifend und auch lustig aber auch traurig und vorallem erschreckend...
Am Samstag hab ich nochmal ein 10km Test und danach mach ich wohl mal ne Laufpause...
Versuch mal ne Blackroll zu testen. Kann mir vorstellen, dass du da ganz schnell an einigen Punkten fündig wirst udn vor Freude unter die Decke gehst:Lachen2:
Mosh
Superpimpf
15.04.2014, 12:05
Gehörte heute eher zu den "nicht ganz so früh sportelnden". Erst 6:02 Uhr startete ich die Uhr auf der Rolle. Hab mit meiner Intervall-Rolleneihneit den WTS Sprint in Hamburg 2012 (https://www.youtube.com/watch?v=zGtQNEypn-s) gewonnen - optimale Voraussetzungen für die nahende Olympiade :-(( Dafür musste ich mir die Beine aber auch ziemlich leer fahren :Peitsche:
Dann habe ich dem Wind eine Stunde lang das geplante LD-Wettkampftempo abgetrotzt. In 2.5 Monaten muss ich das nach der Erwärmung im Wasser und einer Radtour nur drei mal so lang halten, dann bin ich zufrieden :)
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.
Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...
Keksi2012
15.04.2014, 12:56
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.
Ich find das Teil super.
Und auf der HP findest Du auch alle Infos inkl. Übungen (www.blackroll.de).
Ich hatte letztens Jahr genau die von dir beschriebenen Schmerzen (äußeres) Knie, Oberschenkel, Hüfte. War dann beim Arzt, der hat auf eine bestimmte Stelle außen ans Knie gedrückt, woraufhin ich geschrien und er sich gefreut hat, dass seine Hypothese "Läuferknie" oder auch "ITBS" (Illitibiales Bandsyndrom) bestätigt wurde. Das bedeutete dann paar Wochen lauffrei, nur radeln und spezielle Dehnübungen!
Hier findest du weiter reichende Infos inkl Dehnübungen: http://www.time-to-run.com/de/verletzungen/iliotibiales
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.
Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...
Flo - wo treibst Du Dich rum?
Sollte es Dich nach Sachsen in die wunderschöne Landeshauptstadt verschlagen - hier gibt es eine menschliche Blackroll mit "Magic Hands" und darüber hinaus selbst aktiver Triathlet.
Da ich selber auch vom Typ "Was vom Laufen kommt, geht auch durch's Laufen wieder weg" bin, kann ich nur einen aktuellen Mail-Erfahrungsbericht eines Sportkumpels weiter leiten, den er mir auf meine Einladung zum 5 Uhr Lauftreff zurückschickte, wohl mit der Hoffnung, dass auch ich endlich von meiner mittelalterlichen Haudrauf- oder Hau-es-Tod-Methode (hoffentlich liest Hazel nicht mit, gibt's gleich eine Abmahnung) abrücke.
Ich habe selber keinerlei Tipps oder Ratschläge, mache ja auch deswegen Triathlon, weil ich eben Schwimmen kann, wenn es beim Laufen nicht mehr geht oder wenn gar nix mehr flunzt oder die Zeit fehlt, dann geht's eben 23 oder 4 Uhr in's Gym, komplette Pausen sind bei unserem beknackten Sport eigentlich gar nicht mehr seriös vermittelbar...
Sportfreund Basti selber ist vom Typ her sehr ambitioniert, Blackrollnutzer sowieso, IM FFM auf der Agenda.
Anbei seine Reklameschrift zur Behebung körperlichen Ungemach's:
Hi Flachy
Hab jetzt endlich diese Leidensgeschichte abgehakt.
Hab mich jetzt 14 Tage mit Schmerzen gequält. Wollte Samstag 18km laufen gehen weil ich dachte es geht wieder,es lief gar nicht mehr, hab Passanten nach einem Handy gefragt um mich abholen zu lassen, 13km und es war aus. Habe gestern die Reissleine gezogen Bin nach Dresden zum Physiotherapeuten Sven Perschneck (alter&aktiver Hawaiirecke). Der hat erst mal alle meine Gelenke wieder eingerenkt. Meine Hüfte stand extrem schief und war verdreht und hatte dadurch Beinlängendifferenzen. Außerdem hat er die komplette Muskulatur aus ihrem Spannungszustand geholt.
Nachmittag dann das Wunder. Die ersten 6km ohne schmerz.
Samstag dann der Halbmarathon in Bischofswerda.
Feuer frei!
Alles Gute und stay tuned!
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)
Supersache, endlich mal eine Information aus der Kategorie "Was wirklich zählt!"
Wünsche Dir alles Gute für die kommenden Monate und melde immer mal das aktuelle Befinden!
Toitoitoi!
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich!
Also ich bin aus der Nähe wo der Martin her ist, um genau zu sein aus dem schönen Siegerland.
Da ist der Mann mit den Wunderhänden leider etwas zu weit weg...aber du hast recht, die Einstellung teile ich auch!
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra
trotzdem nervt es...
dann werde ich mir mal so ne Blackroll besorgen und mal fleißig rollen. Hoffentlich hilft´s
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)
Bei uns fing der Früh- und Nachtsport dann erst richtig an.:Lachanfall:
Toi, toi, toi und alles Gute :Blumen:
Kasrwatzmuff
15.04.2014, 14:42
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra
Du kommst tatsächlich aus einer wilden Gegend.... :Lachanfall:
Den einen oder anderen "Wunderheiler" gibt es auch noch außerhalb von flachys Einzugsgebiet. Obwohl flachys Einzugsgebiet reicht gefühlt von Antwerpen bis zum Kaukasus...
Ich hab ja öfters arge Probleme mit dem Rücken. KG in Form von Lockerung der Muskeln und Mobilisation der betroffenen Bereiche wirkt bei mir immer wunderbar. Leider komme ich immer auf den Trichter, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (wie aktuell z.B.). Normalerweise sollte man mMn regelmäßig mal den Physio seiner Wahl aufsuchen, denn Prävention ist immer noch das beste Mittel gegen auftretende Verspannungen, Fehlstellungen und Dysbalancen. Leider wird hier (wie bei mir) zuerst die allzu knappe Zeit eingespart.
Ja du kennst das ja Martin. Wald, Berge, Einsamkeit...ganz schlimm unsere Heimat.
Übrigens arbeiten muss ich im Schatten des Willi´s also noch näher an deiner Heimat:Cheese:
trotz meines jugendlichen Alters und vorallem Aussehens bin ich leider schon ziemlich verbraucht daher verstehe ich dich nur zu gut!
Die Prevention ist so ein Ding was irgendwie im Wortschatz immer untergeht.
habe leider schon 2 Bandscheibenvorfälle im lendenwirbelbereich. ich könnte mir vorstellen das ich dadurch auch ständig in einer Schonhaltung bzw. Fehlstellung rumhänge was auch nicht gerade perfekt für die Hüfte ist...
hoffe nur das es noch keine Arthrose ist, aber auf den befund muss ich wohl noch 1 Monat warten.
bellamartha
15.04.2014, 15:50
...und Beischlaf in Fernost angeboten habe, ...
Ey flachy, jetzt ist aber Schluss! Ich kann ja gerade noch akzeptieren, dass du mit Erin Brockovich vögelst, aber dass du dich jetzt auch noch fernöstlichen Schlampen - oder waren's gar Typen?!? - anbietest, das ist echt unter aller Sau!
Ich habe eh schon Minderwertigkeitskomplexe gegenüber asiatitschen Frauen, die noch verstärkt sind, seit eine gertenschlankes, junges Weibsstück asiatischer Herkunft in meinem Salsa Kurs herum hüpft und ihre Haare, die bis zum Arsch reichen, und ihr strahlendes Lächeln in einem perfekten, ebenmäßigen Gesicht... Es wird echt Zeit, dass der Liebste und ich tanzmäßig so weit voran kommen, dass wir in den Dienstag Abend Kurs wechseln. Wenigstens steht er nicht auf sie. Sagt er aber vielleicht auch nur, damit ich mir keinen Strick nehme... Schließlich weiß er nicht, ob sie so gut kocht wie ich. Oder andere Dinge so gut kann, vielleicht ist sie ja nur hübsch anzusehen... Naja, ich komme vom Thema ab.
Frühsport habe ich heute auch betrieben, allerdings darf man das in diesem geisteskranken Thread ja nicht Frühsport nennen, weil mein Renternerbad erst eine halbe Stunde nach der Rückkehr unseres geschätzten Protagonisten von seinem Lauf öffnet.
Viele Grüße
J., eifersüchtig.
Kasrwatzmuff
15.04.2014, 16:03
Ja du kennst das ja Martin. Wald, Berge, Einsamkeit...ganz schlimm unsere Heimat.
Stimmt! Der eine oder andere Ortsfremde ist bei uns schon spurlos verschwunden... :Lachanfall:
Übrigens arbeiten muss ich im Schatten des Willi´s also noch näher an deiner Heimat:Cheese:
Bei der Ortsangabe stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...
habe leider schon 2 Bandscheibenvorfälle im lendenwirbelbereich. ich könnte mir vorstellen das ich dadurch auch ständig in einer Schonhaltung bzw. Fehlstellung rumhänge was auch nicht gerade perfekt für die Hüfte ist...
hoffe nur das es noch keine Arthrose ist, aber auf den befund muss ich wohl noch 1 Monat warten.
Ich war letzten Freitag in der Uniklinik Gießen zum LW-MRT. Gestern gab es dann die Befundbesprechnung. Fakt sind 3 Bandscheibenvorfälle (L3-L4, L4-L5 und ein schlimmer L5-S1). Von dem L5-S1-Vorfall aus 2011 stammen meine immer wiederkehrenden Schmerzen. Durch Schonhaltung und einen marginal geänderten Bewegungsablauf treten dann aber immer arge Folgeprobleme auf. Im Endeffekt wurde mir gesagt, dass ich mich mit den Problemen bestmöglich arrangieren soll. Naja, ich bin ja auch leider nicht mehr der Jüngste.
Wenigstens steht er nicht auf sie. Sagt er aber vielleicht auch nur, ...
;) aber diese Antwort würde ich als ganz normalen Männer-Reflex bezeichnen, also quasi das Beste was man (auf die Schnelle) auf so 'ne Frage antworten kann :Lachen2:
Noch schnell:
Schatten des Willi´s = Wilhelmsturm/Dillenburg
Kasrwatzmuff
16.04.2014, 06:48
Es war einfach geil!!
Nach nicht wirklich langem Überlegen hab ich mich für meinen heutigen alljährlich wiederkehrenden Ehrentag in der Zeit von 4:38 bis 5:15 mit einem lockeren 36minütigen Dauerlauf selbst grandios beschenkt.
Trotz eines kleinen Missgeschicks (nähere Infos dazu in meinem Blog) war es einfach genial. Sternenklarer Himmel, nichts verdeckte den (fast) vollen Mond, leichter Rauhreif bedeckte die Wiesen und hier und da erwachte zaghaftes Gezwitscher aus der Nachtruhe. Wieder daheim habe ich mich ohne Zögern dann noch mit zwei Grüßen von Ferrero (in Form von Kinder Riegeln) belohnt. Das ist heute ausnahmsweise erlaubt.
Wer hat denn die "Trinkersonne" heute morgen schon genauso angebetet wie ich?
bellamartha
16.04.2014, 07:27
Na, dann mal ab in den Geburtstagsthread, lieber Kasrwatzmuff.:Blumen:
Wer hat denn die "Trinkersonne" heute morgen schon genauso angebetet wie ich?
:Huhu: Ich war von 04:50 bis 06:00 laufend unterwegs. Sternenklar bei -2°C war es wunderbar. Heute Abend haben Frau und Kinder Besuch, das heisst für mich ab zum Rennradtreff mit den alten Rennfahrerkumpels. :Lachen2: Morgen früh bekomm ich dann die Quittung :Maso:
BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
Kasrwatzmuff
16.04.2014, 08:17
Morgen früh bekomm ich dann die Quittung
Da ich heute Abend auch noch ein hartes IV-Training mit Kollegen (20x0,5 Hütt) vor mir habe, flattert mir morgen auch ne dicke Quittung ins Haus... :Lachanfall:
Antracis
16.04.2014, 08:44
Heute auch um 4:50 aus dem Bett gequält. Erstaunt auf dem Thermometer die Außentemperatur von 1 Grad zur Kenntnis genommen und erstmal auf Zehenspitzen die Winterklamotten wieder aus dem Schrank geholt. Die Angst, den heiligen Schlaf der holden Gattin zu stören ( Der Zorn eines Morgenmuffels ist unkalkulierbar :dresche :Cheese: ), hat mir gleich 20 Pulsschläge mehr beschehrt.
Dann 12km bei bestem Sonnenschein, nach den STeigerungsläufen am Ende war ich auch wach. :cool:
Da ich heute Abend auch noch ein hartes IV-Training mit Kollegen (20x0,5 Hütt) vor mir habe, flattert mir morgen auch ne dicke Quittung ins Haus... :Lachanfall:
Alles Gute für die nächsten 365 Tage!
Und denk dran, wenn Du bisher noch kein Intervalltraining gemacht hast, übernimm Dich nicht beim ersten Mal - würde beim heute anstehenden Event die Pausengestaltung flexibel halten, lass Dich von den besser Trainierten nicht unter Druck setzen und eventuell nach hinten raus auch mal ein Intervall auslassen...
Und ich habe mir Deinen Trainingsplan herunter geladen, ich würde speziell bei den beiden Einheiten "Schorsch" und "Naturtrüb" versuchen, Akzente zu setzen - den Vorsprung, den Du hier rausholst, kannst Du dann beim "Luxus" und "Hefe" locker verteidigen und den Triumph vor der Finishline mit einem "Brauhaus" krönen.
Gut getapert hast Du?!
http://www.huett.de/fileadmin/Bilder/erlebnis/Huett-Bierprobe-fuer-zuhause-Verkostungsanleitung.pdf
Und JeLo-Latina-Salsa-Bella, ich schenke mir jegliche Schleimerei, müßte mich damit ja auch bloß wieder in die laaaange Doppelreihe Deiner TSF-Verehrer noch hinter den sieben Bergen anstellen.
Einfach herrlich, dass Du (mich) uns so geil zusammenfaltest.
Wenn ich die Fotos nicht ab und an sehen würde, hätte ich die Vermutung, dass Du ein Kerl bist, der sich einen Jux draus macht, die Leser mit Y-Chromosom anzuheizen&fertig zu machen.
Aber dann kommt ja irgendwann wieder ein Bikinifoto unter Deinem Nick und die Zweifel sind verpufft.
Und an das erlauchte Fachgremium der Wattzähler&Laktatanalysten - ich erlaubte mir heute ausnahmsweise einmal diese klitzelkleine Abschweifung vom Fachbereich "Frühsport" nicht ohne meinen abschliessenden, kurzen Frontbericht:
5:30-6:50 Uhr bei 1-2°C 18 km Hügelrunde mit zügigem 10-er in der Mitte (40:15 min), es ging schwer, ich war am Schnaufen wie Emma auf Lummerland, hatte mich gestern am Osterkram überfressen und saß ab 3 Uhr auf dem Donnerbalken wegen akuter Übelkeitsentleerung aus allen Körperöffnungen.
Aber Einer mußte sich opfern und das ganze Zeug kosten, was der Osterhase (ich) am Sonntag in aller Früh für die Kinder auf unseren 3000m² Umland vergraben soll.
Freu' mich schon auf Sonntag, wir haben seit wir hier sind - also vor 3 Jahren - die Sorbische Tradition übernommen - Eiermalen, Eiersuchen, Osterreiten - mehr darüber am Wochenende.
Sport Frei!
Teuto Boy
16.04.2014, 09:52
@ Kathixy: Herzlichen Glückwunsch! Neben Triathlon sind Kinder das letzte Abenteuer für uns Zivilisationsmenschen ;) Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf, verbann schon mal alle elektronischen Geräte und das Nutella aus deinem Haushalt. Fehler in der Erziehung sind irreversibel. Ich habe neulich eine schöne Rechnung vom Zoll bekommen, weil mein 8jähriger Sohn ein gefälschtes Ronaldo Trikot auf einer dubiosen Chinesischen Internetseite bestellt hat...:dresche
Nun zu den wichtigen Dingen des Lebens, den Frühsport!
Ich bin heute um 5:30 auf den Kamm des Teuto, um das Morgenrot zu sehen, auf der Nordseite war es dann leider doch sehr diesig, im klaren Südwesten stand der Mond hoch am blauen Himmel , herrlich.
Kasrwatzmuff
16.04.2014, 10:32
Und denk dran, wenn Du bisher noch kein Intervalltraining gemacht hast, übernimm Dich nicht beim ersten Mal - würde beim heute anstehenden Event die Pausengestaltung flexibel halten, lass Dich von den besser Trainierten nicht unter Druck setzen und eventuell nach hinten raus auch mal ein Intervall auslassen...
Naja, früher war das IV-Training schon noch härter, man war ja auch noch jünger. In grauer Vorzeit bedeutete bei uns Triathlon = "Pils - Äppler-Cola - Doppelwacholder" - und zwar in dieser Reihenfolge. Da hab ich noch so manche Langdistanz gewonnen...
Ich soll ein Intervall (=Pause) auslassen? Da hab ich kein Problem, denn wichtig sind beim IV-Training ja schließlich die Belastungsphasen! :Lachanfall:
Und gut getapert hab ich auch. Seit Totensonntag (!!!) gab es nur eine kurze Belastung in Form von 3 Hefe hell am 15.12. letzten Jahres. Meine Kehle fühlt sich momentan an als wären dort die "Atacama" und die "Namib" zusammengeprallt. Und dann noch der niederschlagsarme Winter in unserer Gegend...
Meine Erlebnisse stehen dann morgen im Fred "Training im fahlen Schein der Säufersonne".
Kasrwatzmuff
16.04.2014, 22:39
24402
Impressions from the Intervolltraining - survival of the fettest...
Moin Morgenfrostplatoon,
was für ein kalter Kickstart, mußte 4:40 Uhr das Eis vom Auto mit einer Volbeat-CD-Hülle kratzen und hatte dabei innerlich bereits wieder mit dem "harten" Morgenlauf abgeschlossen und meine Luschenknochen auf ein lockeres Läufchen um den See eingestimmt.
Es kam aber anders.
Ein Hoch auf die neumodischen Automobile, die nicht mehr wie meine ersten motorisierten Zündkerzen mit Klapphocker aus Hartpappe sind und sogar mehr als 4 Gänge installiert haben - denn auf dem Weg runter vom Berg zur Schwimmhalle habe ich am Bordcomputer einen erstaunlichen Klimawandel live mitverfolgen können, so dass es "inse siddi" fette 1°C PLUS hatte - die magische Ausrede "Unter Null ist es viel zu gefährlich, schnell zu laufen" war somit argumentativ nicht mehr zu halten.
Also dann - wieder die harte Tour ab 5 Uhr!
Die knallroten NB 890 geschnürt (Schuh ist immer noch sehr gut, war die richtige Entscheidung, Danke an die Tippgeber aus dem TSF), Mütze&Handschuhe drüber und vom Schwimmhallenparkplatz zum Stadion rüber gestolpert, Steigerungsläufe im hellen Mondenschein auf raugereifter Tartanbahn und dann wieder und wieder das noch nicht vorhandene Tempo für den Sommer gesucht, 3x(1, 2, 3 Runden mit 200 TP) und zurück zur Schwimmhalle geschleppt, knapp 14km hat der GPS-Wecker zusammengezählt.
Stretching, Stoffwechsel², Köpper, WARM!
Kurz nach 7 Uhr und 3km später war dann finito, durch die familiären und nun beruflichen Aufgaben muß ich mein begonnenens Ostercamp kurz unterbrechen, bevor es nachher weiter geht.
Das Copyright des Camp@home liegt irgendwo im tiefsten Schwarzwald beim Holgi, aber da er die "Registered Trademark" nicht gesetzt hat, kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.
@KWM: Schönes Stillleben!
Und pünktlich zur Bettgehzeit des Morgenluftathleten das Intervalltraining beendet - das zeichnet den erfahrenen Bettflucht-wegen-Sport-Profi aus dem tiefen, dunklen Wald in Hessen aus, Respekt!
Superpimpf
17.04.2014, 08:53
fette 1°C PLUS hatte - die magische Ausrede "Unter Null ist es viel zu gefährlich, schnell zu laufen" war somit argumentativ nicht mehr zu halten.
Also dann - wieder die harte Tour ab 5 Uhr!
Da hab ich mich nochmal umgedreht. Als der Radiowecker dann kurz darauf was von 0°C posaunte, hab ich die morgendliche Radeinheit auf den Nachmittag verlegt*, denn 13°C und Sonne erschienen mir dann doch passender. Dafür sind die Straßen und Radwege wahrscheinlich etwas mehr bevölkert, aber einen Tot muss man wohl sterben.
* Das die Beine nach der Bahn gestern etwas schwer waren kann mit der Entscheidung in keinster Weise zusammenhängen.
123Fritte
17.04.2014, 11:11
...die Sorbische Tradition übernommen - Eiermalen, Eiersuchen, Osterreiten - ...
Sehr schön. Machen wir hier auch in Baden! Dein Stichwort sollte aber Eierrollen, Waleien sein ;)
Vielleicht schaffe ich es dem Schwarzwälder Trainingslägler ein paar verträgliche Süßigkeiten zu Ostern ins Trikot zu schmuggeln. Schließlich soll ihn der Küstenwind im September nicht von der Strecke blasen...
Güße
Chris
holger-b
17.04.2014, 11:36
Das Copyright des Camp@home liegt irgendwo im tiefsten Schwarzwald beim Holgi, aber da er die "Registered Trademark" nicht gesetzt hat, kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.
Mach du ruhig. Ich sage immer man kann alles nachmachen, man muss es nur verkraften. Bei dir wird das wohl weniger das Problem sein. :Cheese:
Vielleicht schaffe ich es dem Schwarzwälder Trainingslägler ein paar verträgliche Süßigkeiten zu Ostern ins Trikot zu schmuggeln. Schließlich soll ihn der Küstenwind im September nicht von der Strecke blasen...
Untersteh dich, das TL-Flandern hat mir so zugesetzt das ich wieder auf der 80kg-Marke bin. :dresche
90schild
17.04.2014, 14:40
Ich verbinde mein Morgentraining gleich mit dem Arbeitsweg. Der beträgt immerhin 25 km Oneway und es geht morgens richtig bergauf. Waschlappen, Deo und Welchselklamotten hab ich mit, also hat sich auch noch niemand über Gerüche beschwert :Cheese:
holger-b
18.04.2014, 14:32
War mal wieder am frühen Morgen unterwegs. Start war kurz nach sechs Uhr, dann den Trainingskollegen auf der Strecke getroffen und los gings. Ich hatte ihm ja nur gesagt das ich 150km fahren will, er hat aber noch selber im Forum gespieckelt und gesehen das ich fünf Stunden fahren will. Er hat dann wohl gemeint ich will einen 30er Schnitt fahren, also hat er mich immer schön auf Tempo gehalten. :Peitsche: Der Wind und ein paar Wellen auf der flachen Strecke habe dann aber nur einen Schnitt von 28,x km/h zugelassen, anscließend noch 5km @4:53 gejoggt.
..., kopier ich es rotzfrech in's Sorbenland.
Also nach der super Radeinheit heute gibt es gleich die erste Planänderung. :Cheese: Morgen wird es keinen 10er beim Volkslauf geben, ist die Fahrerei nicht wert. Lieber zu Hause gemeinsam Frühstücken und vernünftig trainieren. :Cheese:
War mal wieder am frühen Morgen unterwegs. Start war kurz nach sechs Uhr, dann den Trainingskollegen auf der Strecke getroffen und los gings. Ich hatte ihm ja nur gesagt das ich 150km fahren will, er hat aber noch selber im Forum gespieckelt und gesehen das ich fünf Stunden fahren will. Er hat dann wohl gemeint ich will einen 30er Schnitt fahren, also hat er mich immer schön auf Tempo gehalten. :Peitsche: Der Wind und ein paar Wellen auf der flachen Strecke habe dann aber nur einen Schnitt von 28,x km/h zugelassen, anscließend noch 5km @4:53 gejoggt.
Also nach der super Radeinheit heute gibt es gleich die erste Planänderung. :Cheese: Morgen wird es keinen 10er beim Volkslauf geben, ist die Fahrerei nicht wert. Lieber zu Hause gemeinsam Frühstücken und vernünftig trainieren. :Cheese:
Wurdet Ihr vom Regen verschont oder habt es trotzdem durchgezogen? So oder so, Respekt:Blumen:
holger-b
18.04.2014, 14:48
Wurdet Ihr vom Regen verschont oder habt es trotzdem durchgezogen? So oder so, Respekt:Blumen:
Etwas feiner Nieselregen, etwas feucht geworden, mehr war es nicht. War aber froh das ich heute morgen wieder das WIntertrokot angezogen habe.
Jetzt hat der Wind die Wolken verblasen und die Sonne kommt raus. Genau richtig zum entspannen. :liebe053:
Moin, Platty aus'm Osten meldet sich zum Rapport...
Holgi, wie jetzt, keinen Lauf morgen?
Habe jetzt extra im Nachbarort für den 10-er Osterlauf angemeldet und bin fest entschlossen, da morgen an die Startlinie zu kriechen, steht so in Deinem TL@home Plan!
Auch wenn er vielleicht nicht vom Weltmoischder abgesegnet wurde - Du hast ja zumindest einen Plan!
Kurz zu heute bevor mir meine Augen zuklappen - die Kids schauen Tom&Jerry, bis zur ersten Werbepause muß ich durchhalten, dann geht es in die Falle.
Der Rest der buckligen Verwandschaft schaut im mollig-angeheizten Kaminzimmer (die Errichtungshistorie wurde ja in der Weihnachtsgeschichte abghandelt) irgendwelche Blockbuster...
Bin also heute 5:30 Uhr flink mit den Hunden raus, toller Sonnenaufgang im Osten, 10 Grad auf dem Thermometer - das wird ein toller Tag, kurze Mitleidsandacht an den verregneten Rest der Republik westlich der Schwarzen Elster.
Dieser tolle Eindruck blieb in meinem Kurzzeitgedächtnis haften, als ich 15 Minuten später in 3/4 Hose und Skinfit-Aeroshirt über den Hof trabte, die Uhr startete und mich auf meinen langen DL freute.
Ich war noch nicht mal den ersten Hügel runter, als ich mich wunderte, wo die Sonne eigentlich geblieben ist.
Und dann ging es los - Regenschauer, die beim Hans Grohe-Modell "Raindance" als Vorbild gedient haben müssen, ich hatte noch keine 3km weg, da waren die Finger steif, die Waden hart und der Süff lief komplett von oben nach unten durch.
Bis KM 5 redete ich mir ein:
"Das Schlimmste ist das Gefühl, wenn alles nach und nach nass wird, wenn es erst einmal eingeweicht ist, ist es nicht mehr so eklig und ich gewöhne mich dran".
Bis KM 10 änderte sich die Motivation in:
"Wenn ich mal in den Busch muß, dann jetzt, noch kann ich die Finger bewegen. Naja, nicht mehr alle, aber zwischen Daumen und steifer Handfläche müßte das mit dem Zewa noch klappen".
Diese Ansprüche wandelte ich bis KM 15 ein wenig ab:
"Also Abwischen ginge jetzt nicht mehr, also wenn es sein muß, dann am Besten auf einer Wiese mit hohem Gras, obwohl ich bin so nass, das klärt das Wasser von alleine".
Danach war's mir egal und ich bin die zweite Hälfte ohne Boxenstopp durchgekommen, konnte allerdings auch nicht mehr die Steinchen aus dem Schuh fingern - aber da mein Körper auf den Rüdiger-Nehberg-Überleben-egal-wie-Modus umgestellt hatte, dachte ich die zweite Stunde weder an Boxenstopp noch an Blasen an den Füßen und konzentrierte mich auf die Einhaltung der überlebenswichtigen Triathleten-DL-Funktion: "Links-rechts-links-rechts-atmen-links-rechts-...".
Kurz nach 8 Uhr dann die heimische Rot Kreuz Station erreicht, kurz das Thermometer gecheckt, 4°C, und unter die kalte Dusche zum Aufwärmen gestellt.
Fakt ist - dass wenn sich das kalte Wasser aus dem Duschkopf schön warm anfühlt, war es eine Einheit, mit der man prahlen kann!
Das war's für heute an Sport!
Dachte ich.
Es war natürlich ein Trugschluß.
Als ich nach dem Mittagmachen mich gemütlich mit meiner Tochter zum Mittagsschlaf verabschieden wollte, meinte meine Frau vor versammelter Verwandschaft doch, ob ich heute denn kein Rad fahre?
Platty: "Wieso, es regnet in Strömen!"
Clanchefin: "Haben die in Wales und UK das Radfahren aus dem Programm genommen?"
Platty: "Ich bin schon weg."
Also denn, Wintersachen inkl. 5mm Neoprenüberschuhe, Handschuhe und Fleecewintermütze auf, in die Oakley die uringelben Gläser eingeklippst, Augen zu, Arschbacken zusammengekniffen und ab - 3,5h Dauerregenradfahrt.
Selbst die Enten auf der Strasse rückten nicht rüber - ich war für die wohl so eine Arte "Fata Morgana" im Dauerregen.
So, muß jetzt mit den Kids pennen, Wecker steht auf kurz nach 5 Uhr, will morgen früh eine Runde im Trocknen radeln - die Wintersachen sind dann hoffentlich getrocknet, werde ich bei 2°C gleich wieder anziehen.
Haut rein und don't stop training - Ironmanlifestyle rocks!
Gute Nacht!
freerunning
18.04.2014, 22:38
Hallo zusammen,
ich muss hier mal meinen ersten Post loswerden. Bin "nur" ein Läufer, aber mir ist dieser "Ironmanlifestyle" extrem sympathisch.
Ich denke von Euch Triathleten können wir Läufer uns echt was abschauen. Ich hab schon Probleme 3-4x Laufen in eine Woche zu packen. Aber was ihr hier abreißt, alle Achtung. Lese sehr gerne in diesem Thread mit, ist eine gute Motivation, insbesondere da ich auch oft morgens meine Runde mache. Vielleicht kann ich mich ab und zu mal melden und von meinem Training berichten, wenn es interessiert.
Kurz zu mir, bin 34 Jahre alt und laufe seit 1 1/2 Jahren regelmäßig. Momentan bereite ich mich auf meinen zweiten Marathon in 6 Wochen in Mannheim vor. Es geht Richtung magischer 3 Stundengrenze. Gerne würde ich die packen, aber es wird ne knappe Kiste.
Liebe Grüße
freerunning
holger-b
19.04.2014, 11:07
Puh! Das erste Mal heute ein kurzes durchschnaufen. Nach einem kurzen Lauf und dann die letzten Ostereinkäufe, Essen richten, Geschenke richten, sind ein paar Minuten Ruhe eine wohltat.
Holgi, wie jetzt, keinen Lauf morgen?
Das habe ich nicht gesagt, nur fahre ich nicht eine Stunde zu einem VL wenn die Beine platt sind. Aber für heute mal die Uhr zurückdrehen, 6:00 Uhr ich falle leicht geplättet aus dem Bett. Nach 18 Stunden Ruhe sollte ich wieder was machen können. :Cheese: Laufsachen an und raus, draussen Wind und 3°C. Dann 2km locker los zum warmlaufen, anschließend 3 x 2000-2000 in 4:40-5:05. Also "nur" unteres GA2, was aber nach dem Tag von gestern ganz ordentlich anstrengt.
Den Rest des Tages wird es einen Triathlon Rückwärts geben. Mit dem Rad noch ein paar Osternester verteilen und heute Nachmittag noch kurz ins Schwimmbad gehen bevor die Türen wieder zu sind.
Zum Glück ist bald der 04. Mai in dem die Freibäder wieder auf machen. Die Öffnungszeiten werden lockerer und das Gedrängel hört auf. :dresche
Habe jetzt extra im Nachbarort für den 10-er Osterlauf angemeldet und bin fest entschlossen, da morgen an die Startlinie zu kriechen, steht so in Deinem TL@home Plan!
Dann lass aber auch krachen und teile uns Radiegummis zeitnah die Ergebnisse mit.
sub37, sub 36, sub 35 :Gruebeln: :Lachanfall:
Hallo zusammen,
ich muss hier mal meinen ersten Post loswerden. Bin "nur" ein Läufer, aber mir ist dieser "Ironmanlifestyle" extrem sympathisch....
Kurz zu mir, bin 34 Jahre alt und laufe seit 1 1/2 Jahren regelmäßig. Momentan bereite ich mich auf meinen zweiten Marathon in 6 Wochen in Mannheim vor. Es geht Richtung magischer 3 Stundengrenze. Gerne würde ich die packen, aber es wird ne knappe Kiste.
Liebe Grüße
freerunning
Aloha Freerunning, schön dass Du da bist, alles Gute auf Deinem Weg nach Mannheim!
Sub 3 ist schon eine echte Leistungsschallmauer, trennt die Läufer von den Joggern! Hau rein!
Mein Ostersamstag war eine Kopie des Ostersamstags vom Vorjahr.
Mach ich ganz bewusst so, um zu sehen, wo ich leistungsmässig aktuell rummurkse und wieviel ich im Vergleich zur glorreichen Vergangenheit schon wieder nachgelassen und abgebaut habe.
2013 lag die Messlatte wegen dem frühen IM Lanzarote recht hoch, dazu ein weiteres Jahr Richtung "Golden Ager" auf meiner Zeitleiste dazuaddiert, gestern noch den Regenabschuss mit langem DL&Rad, dass wird heute sehr ernüchternd ausgehen.
Früh um kurz vor 6 Uhr auf's RR! 2,5h im dicken Nebel pedaliert, es war kalt, es war nass, es war herrlich, all die Dörfer der Region sind für die Osterprozessionen bereits geschmückt, Maria- und Jesusbildnisse mit Öllampen beleuchtet, die durch die Nebelsuppe wie kleine Leuchtfeuer links und rechts meiner einsamen Route mir den Weg wiesen. Auch waren heute keine Enten auf der Straße, dafür Meister Adebar samt seiner Lady.
Nach der Tour ab 8:20 Uhr das übliche Samstagprozedere.
Frühstück, Hunde, Judotraining der kleinen Prinzessin (mit paralleler 2,5km Schwimmsession meinerseits).
Und von dort direkt zum Start eines lokalen Osterlaufs, 10km.
Während der 20 Minuten Anfahrt einen Clifbar reingepfiffen, hatte zwar auch Streuselkuchen dabei, den wollte ich mir aber für die Heimfahrt aufheben.
2km Einlaufen, kurzer Boxenstopp im Busch (Stoffwechsel...), ein Gel und Start.
Es ging schwer, fühlte sich unrythmisch an und sah definitiv auch nicht fotogen aus - Zatopek's berühmter Lokomotivenlaufstil wäre gegen meine Ästhetik heute sicher ein schönes Beispiel perfekter Laufstilästhetik gewesen.
Die Strecke ging die ersten 5km mehr bergab, die zweite Hälfte dafür tendenziell ansteigend, schöne Runde mit vielen Crosspassagen und ich hatte mich ab KM 3 an einen Läufer "rangewalzt" und ab da war die Qual erträglicher, da auch er nicht um Spaß auf der letzten Rille Lapaloma pfiff.
Am Ende bin ich nach 36:20 zurück gewesen, 20 Sekunden schneller als im Vorjahr.
Nach der Stagnation bei meinen wöchentlichen TDL über 10km um die 40 Minuten (ohne Vorbelastung, dafür eben sehr zeitig am Morgen) war ich mächtig überrascht ob des schnellen Lauf's!
Bin sehr zufrieden, will aber die kommenden Wochen noch "zulegen"-normal, will ja jeder, gelle?
Morgen geht's wieder um 5 Uhr raus, Ostereier im Garten für die Kleenen verstecken, danach ein lockerer DL, 12-15km, je nachdem wie lange der Sonntagsjob als Osterhase dauern wird, 7:30 Uhr muss ich zurück sein, sonst spüren die Nachwuchsathleten, dass da irgendwas mit Bugs Bunny dem Osterhasen faul ist, wenn sie aufwachen und Papa ist nicht im Hause...
Sport Frei und don't stop training!
thunderlips
20.04.2014, 09:02
Aloha Freerunning, schön dass Du da bist, alles Gute auf Deinem Weg nach Mannheim!
Sub 3 ist schon eine echte Leistungsschallmauer, trennt die Läufer von den Joggern! Hau rein!
Mein Ostersamstag war eine Kopie des Ostersamstags vom Vorjahr.
Mach ich ganz bewusst so, um zu sehen, wo ich leistungsmässig aktuell rummurkse und wieviel ich im Vergleich zur glorreichen Vergangenheit schon wieder nachgelassen und abgebaut habe.
2013 lag die Messlatte wegen dem frühen IM Lanzarote recht hoch, dazu ein weiteres Jahr Richtung "Golden Ager" auf meiner Zeitleiste dazuaddiert, gestern noch den Regenabschuss mit langem DL&Rad, dass wird heute sehr ernüchternd ausgehen.
Früh um kurz vor 6 Uhr auf's RR! 2,5h im dicken Nebel pedaliert, es war kalt, es war nass, es war herrlich, all die Dörfer der Region sind für die Osterprozessionen bereits geschmückt, Maria- und Jesusbildnisse mit Öllampen beleuchtet, die durch die Nebelsuppe wie kleine Leuchtfeuer links und rechts meiner einsamen Route mir den Weg wiesen. Auch waren heute keine Enten auf der Straße, dafür Meister Adebar samt seiner Lady.
Nach der Tour ab 8:20 Uhr das übliche Samstagprozedere.
Frühstück, Hunde, Judotraining der kleinen Prinzessin (mit paralleler 2,5km Schwimmsession meinerseits).
Und von dort direkt zum Start eines lokalen Osterlaufs, 10km.
Während der 20 Minuten Anfahrt einen Clifbar reingepfiffen, hatte zwar auch Streuselkuchen dabei, den wollte ich mir aber für die Heimfahrt aufheben.
2km Einlaufen, kurzer Boxenstopp im Busch (Stoffwechsel...), ein Gel und Start.
Es ging schwer, fühlte sich unrythmisch an und sah definitiv auch nicht fotogen aus - Zatopek's berühmter Lokomotivenlaufstil wäre gegen meine Ästhetik heute sicher ein schönes Beispiel perfekter Laufstilästhetik gewesen.
Die Strecke ging die ersten 5km mehr bergab, die zweite Hälfte dafür tendenziell ansteigend, schöne Runde mit vielen Crosspassagen und ich hatte mich ab KM 3 an einen Läufer "rangewalzt" und ab da war die Qual erträglicher, da auch er nicht um Spaß auf der letzten Rille Lapaloma pfiff.
Am Ende bin ich nach 36:20 zurück gewesen, 20 Sekunden schneller als im Vorjahr.
Nach der Stagnation bei meinen wöchentlichen TDL über 10km um die 40 Minuten (ohne Vorbelastung, dafür eben sehr zeitig am Morgen) war ich mächtig überrascht ob des schnellen Lauf's!
Bin sehr zufrieden, will aber die kommenden Wochen noch "zulegen"-normal, will ja jeder, gelle?
Morgen geht's wieder um 5 Uhr raus, Ostereier im Garten für die Kleenen verstecken, danach ein lockerer DL, 12-15km, je nachdem wie lange der Sonntagsjob als Osterhase dauern wird, 7:30 Uhr muss ich zurück sein, sonst spüren die Nachwuchsathleten, dass da irgendwas mit Bugs Bunny dem Osterhasen faul ist, wenn sie aufwachen und Papa ist nicht im Hause...
Sport Frei und don't stop training!
schön geschrieben, schöne zeit.
aber 20 Minuten vorher n cliffbar und am start nochmal n gel ergeben bei mir system(carbo)overload. haste denn neben deinem tdl um n 4er schnitt noch was fürs tempo gemacht?
holger-b
20.04.2014, 11:45
sub37, sub 36, sub 35 :Gruebeln: :Lachanfall:
Am Ende bin ich nach 36:20 zurück gewesen, 20 Sekunden schneller als im Vorjahr.
Na da habe ich ja garnicht so schlecht geschätzt. :Lachen2:
Nach der Stagnation bei meinen wöchentlichen TDL über 10km um die 40 Minuten (ohne Vorbelastung, dafür eben sehr zeitig am Morgen) ...
... und ohne KH-Zufuhr. Bei mir macht das immer eine Menge aus. Wenn ich vor dem Start eines WK keine KH Zufuhr, kann ich auch zu Hause bleiben und trainieren.
Bei mir ist glaube/hoffe ich alles OK. Nachdem ich mich 2013 im TL ziemlich/völlig abgeschossen habe, bin ich derzeit sehr vorsichtig. Trotz allem kann ich nach der ersten Datenerfassung nach der morgentlichen Radrunde für die KW16 eine sub400 melden. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Jetzt wird regeneriert und wenn die anderen den Osterhasen jagen, gehe ich auf die Laufrunde. Auch hier heißt es den Stoffwechseln im richtigen Bereich trainieren und nicht in MD-Tempo zu verfallen. Größter Fehler aus dem Jahr 2013. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Frohe Ostern Zusammen!
Habt Ihr eure Eier schon alle gefunden???
nach dem ich mich die letzten Wochen mit starken Hüftschmerzen beim Laufen gequalt habe, konnte ich es nicht lassen und hab an unserem örtlichen Osterlauf über 10km teilgenommen.
Getreu dem Motto:
Wat vom Laufen kommt geht auch durch´s Laufen wieder.
Und hey, ich sollte recht behalten! Beim Lauf war nix zu spüren. Ok, heute zwickt´s ein wenig aber darf es auch da ich endlich mein erstes Ziel erreicht hab.
Ein 10er unter 48min - genau 46:29
Ist noch weit von euren Leistungen entfernt aber in Anbetracht das mein sportlicher Hintergrund das Motocross fahren ist bin ich echt zufrieden. Auch traniere ich ja erst knapp 1 Jahr.
Der Lauf war echt schön, nur etwas windig. Ich denke der Wind und die keine ahnung um die 200hm haben noch etwas Zeit gekostet. Letztes Jahr bin ich an selber Stelle 52.22 gelaufen.
So Laufziel ist erreicht(das Kleine) jetzt wird erstmal verstärkt geradelt!
Ok jetzt wird erstmal Kuchen gegessen(@flachy Apfelstreuselkuchen von der Oma) und der ein oder andere Schokohase geschlachtet! Ab DIenstag wird wieder ordentlich gegessen :Cheese:
Das gibt es doch nicht.
Ich Idiot ging heute auf ne 2h30 Ausfahrt und hab davor noch schnell meine Laufschuhe im Park von unserem Kaff in nem Gebüsch deponiert, damit ich nen kurzen Koppellauf anhängen kann.
Als ich dann vom Rad zurück kam, musst ich feststellen, dass wohl Jemand Ostereier mit stinkenden Schuhen verwechselt haben muss, sie waren nämlich nicht mehr da. So ein mist.
Naja, die Schuhe waren eh langsam durchgelatscht, aber trotzdem finde ich das etwas Scheisse.
Naja selber Schuld, das nächste mal ist man klüger.
Für den Koppellauf musste ich erst nach Hause und andere Schuhe holen und auch die Flucherei hat mir etwas Zeit gekostet. Der Koppeleffekt war glaub etwas eingedämmt.
Grüsse und frohe Ostern
Okay, nachdem ich rehydriert nochmal in den Park gegangen bin, sind die Schuhe doch wieder hervor gekommen. Irgend so ein Schlaumeier hat sie in über nen Haufen geworfen.
:Lachen2:
20 Minuten vorher n cliffbar und am start nochmal n gel ergeben bei mir system(carbo)overload. haste denn neben deinem tdl um n 4er schnitt noch was fürs tempo gemacht?
Moin,
ich hatte gestern gegen 9 Uhr nach dem Rad am Morgen mit der Familie gefrühstückt und dann bis 13:30 nix mehr gefuttert, hatte dann im Auto auf der 15km-Anfahrt totalen Knast, daher erst den Riegel und direkt vor'm Start ein Gel (Clif-Shot-Schoko).
Schlimm war's nicht, ob's ohne anders (besser/schlechter) gegangen wäre, weiß ich nicht.
Und beim Lauftraining habe ich drei Basiseinheiten, die ich versuche, regelmäßig durchzuziehen:
10 km TDL (integriert in eine 17-18 km Morgenrunde),
Bahntraining (bei Berufsstress ausserhalb des gewohnten Umfeldes dann eben als Fahrtspiel)
Langer DL (2h).
Wenn es sich ergibt, zusätzlich auch gern einen 10km-Koppellauf nach einer Radeinheit und ein lockerer DL (10-15km, oft mit dem letzten KM Endbeschleunigung).
Also 4-5 Laufeinheiten pro Woche sollten es werden.
Klappt oft aber leider nicht immer.
Der heutige Tag war relaxt, ab 5:30Uhr Osterkram im Garten für die Nachwuchsathleten versteckt (das artet fast in Arbeit aus, wir haben gute 3000m² - im Osten ist noch viiiel Platz... Da fallen mir immer noch bessere Verstecke ein...), danach gleich 12km lockerer DL (4:35 min/km), pünktlich 7:30 Uhr die Kids geweckt, Frühstück&Ostersachen wieder aus dem Lausitzer Granit wieder gemeinsam ausgebuddelt, danach gleich knappe 80 km auf's Rad, ständig Umleitungen wegen der Osterprozessionen, heute ist der heilige Tag des Jahres im Sorbenland - immer unter Termindruck auf Feldwegen langgebrettert, da wir 13 Uhr zum Osterreiten in's Kloster Marienstern sind, 300 Osterreiter kamen dort festlich geschmückt eingeritten, in der gesamten Ecke sollen es wieder gute 1.600 Pferde&Reiter gewesen sein, die Frohe Ostern gewünscht haben - erste Bilder aus dem Sorbenfunk anbei, eigene Pic's dann morgen.
Gegen 16 Uhr zurück im trautern Heim - und dann bis eben hier Action, Zaun bauen und grillen (Thüringer grillen per Herkunft immer und überall an Feiertagen, so auch wir als seit über 25 Jahren im Exil lebende Thüringer - gestern, heute, morgen, Thüringer Bratwurst ist an Weihnachten, Ostern, Geburtstagen bis hin zu Beerdigungen Grundnahrungsmittel!).
Anbei der Einritt in's Kloster - sehr bewegende Momente durch die prächtige Geräuschkulisse von 1.200 Pferdehufen auf historischem Pflaster begleitet von sakralen Gesängen - Umberto Eco's "Der Name der Rose" lässt grüßen...
24479
24478
Morgen früh geht's weiter mit eigener körperlicher Ertüchtigung, will vor 6 Uhr auf dem Höllenbike sitzen.
Bis dahin - Sport Frei!
ACHTUNG
Jetzt kommt Kultur aus dem Osten - da wo die Sonne aufgeht und die Osterfeiertage Ausnahmezustand herrscht!
In meinem Landkreis ist Sonntag alles anders als die restlichen Tage - ab dem frühen Morgen herrscht in den Ortschaften reges Treiben, die Strassen sind bereits festlich geschmückt, Bäcker haben ab 4:30 Uhr auf und demütigen mich "Möchtegernfrühstarter" dadurch komplett!
Ross&Reiter kommen aus allen Gehöften zu Vielfachen - das Osterreiten steht an.
Auch wenn ich ungläubiger Atheist by Nature bin - dieses Prozedere hat etwas, ich kann mich dem Hauch der Geschichte nicht entziehen.
Das Osterreiten ist ein ewig alter Brauch, bei dem die Sorben den Nachbargemeinden einen Besuch abstatteten, dort Futter für Ross&Reiter erhielten und die Flure und Höfe für ein erfolgreiches Jahr und eine gute Ernte segneten.
Und so ist es bis heute geblieben.
Jetzt was für unsere lila Leserfraktion:
Keine Frauen, please!
Dieser Brauch ist rein männlicher Natur und nicht nur dies - auch dürfen keine Deutschen mit reiten sondern lediglich Angehörige der Sorben sind zugelassen.
Wir hatten uns das Kloster Marienstern im Nachbarort als Schauplatz ausgesucht, hier kam zwar nur ein kleiner Tross von 300 Reitern an und segnete das alte Gemäuer und deren Flächen - aber die Akkustik ist einfach unschlagbar, wenn die 30 Minuten auf sorbisch Choräle anstimmen, dazu das Getrappel der Hufe auf uralten Pflastersteinen.
Vorneweg die Bannerträger
24489
Danach die Reiter mit den Statuen von Dave Scott und Paula Newby-Fraser (im Altertum hiessen die noch anders, hab's vergessen)
24490
Und der Klosterhof ist voll mit Zuschauern
24491
Schnitt!
Das reicht für dieses Jahr an Kultur, back2business:
Heute war Koppeleinheitstag - ich war heute ab 05:30 Uhr für 100km auf dem Höllenbike unterwegs, 9 Uhr Frühstück um danach frisch gestärkt unseren Grund zu umfrieden - hatte die letzten Wochen bereits immer wieder einmal das Roden und Schreddern erwähnt, Ostern stand also der letzte Akt an - Zaunbau.
Nachdem ich gegen 17 Uhr schlussendlich noch eine Lage Lausitzer Granit als Kriechschutz gegen Fuchs&Wolf geschleppt und verlegt hatte, fielen die Arbeitsklamotten runter und zum Vorschein kam meine Sugoi-kurz/kurz-Laufkombi und ich bin noch die Blütrenlaufrunde über den Hutberg gerannt - die Rhododendren-Alleen hier stehen bereits in Blüte - herrlicher Ausklang eines tollen langen Wochenendes!
Und jetzt geh' ich pennen, die Bluthunde sind bereits "scharf" geschaltet!
24492
Wünsch Euch einen guten Start in die kurze Arbeitswoche, bis demnächst, 6 Uhr macht das Schwimmbad wieder auf!
P.S.:
Warum sollten Triathleten auch bei einem unspektakulären Volkslauf nicht auf die verspiegelte Oakley verzichten?
Wem's nicht gleich einfällt - anbei mein Beleg, Zeugnis eines Selbstversuchs am Samstag über 10 km.
Und nein, ich bin nicht der drahtige Asket sondern die Wuchtbrumme, der man die Aussage "...bin gaaanz locker durchgelaufen..." nur dann Glauben schenken würde, wenn ich die verspiegelte Oakley auf der Nase gehabt hätte und dadurch meiner leidenden Optik den bekannt-souveränen Triathleten "Hang loose, alles easy" Touch hätte Ausdruck verleihen (vorgaukeln) können.
Scheisse, Chance des coolen Checkers und Understatementphrasendreschers verpasst, ich war einfach am Arsch, fertig, stehend k.o.
24493
Wem's nicht gleich einfällt - anbei mein Beleg, Zeugnis eines Selbstversuchs am Samstag über 10 km.
Und nein, ich bin nicht der drahtige Asket sondern die Wuchtbrumme, der man die Aussage "...bin gaaanz locker durchgelaufen..." nur dann Glauben schenken würde, wenn ich die verspiegelte Oakley auf der Nase gehabt hätte und dadurch meiner leidenden Optik den bekannt-souveränen Triathleten "Hang loose, alles easy" Touch hätte Ausdruck verleihen (vorgaukeln) können.
Scheisse, Chance des coolen Checkers und Understatementphrasendreschers verpasst, ich war einfach am Arsch, fertig, stehend k.o.
24493
Immerhin hast du durch den Sog deines Athletenkreuzes den Jungspund hinter dir wie ein Blatt im Wind hinterher gezogen und ihm somit zum 2. Platz im Halbmarathon verholfen.
Mahlzeit!
Gestern durfte ich mal wieder die Vorteile der nächtlichen Leibesertüchtigung erfahren. Nachdem die Angebetete:Liebe: von ihren Sportlichen Aktivitäten Heim gekommen ist (während ich die Stumm geschalteten Babyphone bewacht habe) sollte meine Stunde schlagen: Wetter gut, keine weiteren Termine geplant, also alle Zeichen auf ruhigen Lauf durch Wald und Flur. Schnell umgezogen und beim verabschieden der Liebsten erwachen alle anwesenden Kinder mit lauten Geschrei und Hunger aus dem Mittagsschlaf:dresche
Also zieht Papa sich wieder um und hilft Mama beim versorgen der Kids. Anschließend Oster Spaziergang mit der Familie und mal wieder kein Sport.
Dafür dann heute Morgen den Wecker schnell ausgemacht, ab in die Laufsachen und Richtung Osten raus aus dem Dorf. Über den Äckern lag Nebel und dahinter konnte man die Sonne sehen. Wunderschön:Blumen:
Zu Hause dann den Tisch für alle gedeckt, gefrühstückt und ab zur Arbeit. Hoffentlich klappt das morgen auch.
Gruß,
der Mosh
Willkommen beim Autodidakten-Workshop "25 Jahre Multisport und ich hab' da mal eine Frage" und zwar:
An meinem neuen Triarad ist so ein integriertes Messsystem im Rahmen/Tretlagerbereich - nein, kein unsichtbarer Hilfsmotor sondern eine Radcomputeranlage mit sauvielen Optionen.
Da ich bereits mit gleichzeitiger Aeroposition halten/Treten/Lenken/Gegend angucken/Blödsinn ausdenken geistig komplett ausgelastet bin, habe ich mir die Mühle vor 3 Wochen downgraden lassen und die Option Leistungsmesser/Höhenmesser/EPOmesser abgewählt und mich von unserem lokalen Bikeguru lediglich für die Basisvariante mit Strecke/Speed und noch ein paar Informationen, in die ich die letzten 1.200km noch nicht reingeschaut habe, überreden lassen.
Für mich bereits ein Riesenfortschritt, hatte ich 2013 ja beide IM's (Lanza und Wales) ohne Tacho absolviert - die Devise lautete "Alles was drin ist, mehr geht eh' nicht..." und die Splitzeiten habe ich ja danach in der Ergebnisliste sowieso gesehen.
Jetzt also die volle Kehrtwende mit einem Hightechtacho.
Wenn das so weiter geht, trage ich 2015 auf Hawaii dann wohl auch noch so eine neumodische Suppenschüssel ohne Luftlöcher auf der Rübe???
Zurück zur Triaplaystation - denn da blinkt beim Fahren immer so eine Zahl auf - erst dachte ich, irgend eine neue Art von gurtlosem Herzfrequenzmesser, die nehmen den Puls vom Sattel-Arsch-Kontakt oder an der Hand via diesem Bummeranglenker.
Als der Wert bei den ersten Abfahrten allerdings oft auf Null abfiel und auch bei voller Pulle Anstrengung nie über 90, 95 ging, ich mich aber immer noch prächtig fühlte, mußte ich nach einer der ersten Ausfahrten doch einmal das "User Manual" in meinem Altpapier suchen und fand die Information, dass es sich um die "CADENCE" handelt - also die Tretfrequenz.
Und seither überlege und probiere ich aus, bei welcher Frequenz es wohl am meisten Vortrieb gibt ohne die Beine für das Laufen zu schrotten oder (noch schlimmer!) zu sehr zu schonen.
Wie hatte ich dass bloß 2013 ohne Tacho und als Kollateralschaden ohne bleibende gesundheitliche Schäden über die 180 km geschafft, unglaublich amateurhaft!
Ich wollte mit den schnelleren Sektionen erst im Mai beginnen, doch manchmal ist der Reiz einfach zu groß, so dass ich - wie vorhin - eine kurze Runde drehe und dabei mehrere Abschnitte voll aufdrehe - und bei diesen ersten, intensiven Abschnitten lag die Frequenz zwischen 75-80 und das fühlt sich angenehm an.
In der Literatur sind allerdings oft deutlich höhere Werte als optimal aufgeführt.
Jetzt interessiert es mich als frühmorgendlicher Alleinunterhalter natürlich, was die wissenschaftliche Praxis der Taglichtgruppentrainierer so meint?!
Wie macht Ihr dass mit der Tretfrequenz, nach persönlichem Wohlgefühl oder nach "Empfehlungen"?
Sportlich war es heute ein "Brückentag" - 6 Uhr in's Bad auf 3,5km, dass sollte es eigentlich gewesen sein.
Doch abends eben noch unerwartet zum Radeln wie oben erwähnt gekommen.
Wie kam es zu diesem seltenen Ereignis?
Die Prinzessin wollte nach dem Kindergarten die neuen pinken "MIA-Elfenschuhe" haben - ein Fall für die Clanchefin, denn bei meiner letzten Shoppingtour mit beiden Kids zu Neujahr sollte ich mit den Stöpseln je ein Paar Winterschuhe kaufen.
Das ha leider nicht ganz geklappt, aber dafür hatte die Kleine wunderbare Blinkerstoffturnschuhe und der Große zwei Paar neue Fußballstiefel (wir konnten uns nicht zwischen Adi Dassler und dem Swooosh entscheiden).
Im Nachhinein gebe ich ein wenig zu, dass die Terminplanung für die Schuhe suboptimal war, da im Januar leider weder Blinkerstoffturnschuhe draussen getragen werden konnten als auch keines der beiden Fußballschuhe - die F-Jugend hatte bis Ende März Hallentraining, dort sind Stollenschuhe eher unüblich.
Und da Frauen im allgemeinen und meine Perle wohl im Speziellen einem Mann/mir solch kleine Unschärfen bei der Schuhwahl ewig nachtragen können, wurde ich heute bei der Schuhshoppingtour "outgesourct".
Kaum waren die Herrschaften vom Hof gerollt, stand ich natürlich mit Bike&Radklamotten vor der Tür und habe dem Gewitter im Westen durch eine kurze, schnelle Runde gen Osten ein Schnippchen geschlagen.
Schön war's oder wie der gemeine Sachse auch gern einmal ohne echten Sinn zu sich selber in solch raren Momenten einmal anmerkt:
"Ohrschwerbleede mei Gudsder!"
Morgen früh geht's weiter, Early Morning Sunrise Run - bis dahin: wachsam bleiben!
Sport Frei!
locker baumeln
22.04.2014, 22:59
Jetzt interessiert es mich als frühmorgendlicher Alleinunterhalter natürlich, was die wissenschaftliche Praxis der Taglichtgruppentrainierer so meint?!
Wie macht Ihr dass mit der Tretfrequenz, nach persönlichem Wohlgefühl oder nach "Empfehlungen"?
Hatte letztes Jahr mal viel Zeit um meine Schulterverletzung auszukurieren und habe mal beim Rollentraining einige Pros analysiert.
Dabei kam in der Summe eine einfache Faustregel heraus , die für fast alle Pros galt.
Die Trittfrequenz auf dem Rad entspricht fast genau der Schrittfrequenz beim Laufen.
Selber passt es bei mir noch nicht ganz.
Kurbel oval 90-92 und laufe 88-90.
Hatte letztes Jahr mal viel Zeit um meine Schulterverletzung auszukurieren und habe mal beim Rollentraining einige Pros analysiert.
Dabei kam in der Summe eine einfache Faustregel heraus , die für fast alle Pros galt.
Die Trittfrequenz auf dem Rad entspricht fast genau der Schrittfrequenz beim Laufen.
Selber passt es bei mir noch nicht ganz.
Kurbel oval 90-92 und laufe 88-90.
Ein morgendliches Danke aus der Westlausitz für die schnelle Faustregel an das Analyselabor im Elbtal.
Du bist schon ganz schön extrem... GEIL!
Ansonsten standen heute sonnenaufgehende 18 Laufkilometer über die schöne Hügelrunde mit einem schnellen 10-er (39:30 min) mittendrin an, jetzt Homeoffice und vielleicht geht heute abend ja noch eine Kleinigkeit.
Aber um aus dem Stand von meinen 75 auf die 90 Nähmaschien-Profiumdrehungen zu kommen wird nicht so einfach, da mutiert eine Schnecke wohl eher zum Wiesel als dass das bei mir gleich klappen wird...
Duafüxin
23.04.2014, 08:16
Sogar die Schlammfahrer schalten in eine höhere Frequenz, wenn es gilt eine Passage zu laufen d.h das Rad zu tragen, damit die TF gleich SF ist.
Teuto Boy
23.04.2014, 12:16
Hallo Trainingsgruppe Frühsport,
kurzer Statusbericht aus dem östlichen Westen.
Am Donnerstag schien mir die Sonne aus dem Allerwertesten:
Kinder bei den Großeltern - check!
gutes Wetter - check!
alle Anfragen der Chefin konnten auf den frühen Abend abgewimmelt werden - check!
Chefin selbst muss arbeiten - check
Alles gerichtet für die erste lange Ausfahrt in diesem Jahr :liebe053:
Ich bin dann zum Hermannsdenkmal los.
Hier der kleine bunte Enkel vom Original
https://lh5.googleusercontent.com/-Ln4MYYK4RU0/U1eNt9JaxYI/AAAAAAAAASE/WS3yGDDnFbw/w385-h685-no/2014-04-17_15-19-36_357
Hier hab ich mir erst mal ein schönes Stück Kuchen mit Kaffee gegönnt.
Nach 2,5 h war meine Glückssträhne dann vorbei, der erste Platten, beim Wechseln habe ich ja mittlerweile Erfahrung ;) .
Aber anscheinend noch nicht genug, denn nach 3h war der neue Schlauch auch wieder platt hmmm, da ist doch etwas nicht ... so muss mich jetzt ums Essen kümmern , Rest folgt später:Lachen2:
holger-b
23.04.2014, 14:40
Hoffentlich klappt das morgen auch
Und hats geklappt?
... als frühmorgendlicher Alleinunterhalter ...
You are not alone. Auch wenn ich vor lauter Training und dazwischen Arbeiten nicht zum Tippen komme, bin ich mental und körperlich voll dabei.
... sonnenaufgehende 18 Laufkilometer über die schöne Hügelrunde mit einem schnellen 10-er (39:30 min) mittendrin ...
Bei mir auch in der Dämmerung 18 Laufkilometer ohne Hügel. Der schnelle 10-er wird wohl bei 51:30 min liegen. Mein Gott wo soll das alles noch Enden.
Später noch kurz ins Wassser und dann ist heute Herrenabend in meinem Steaklokal angesagt. :Cheese:
You are not alone. Auch wenn ich vor lauter Training und dazwischen Arbeiten nicht zum Tippen komme, bin ich mental und körperlich voll dabei.
Ich fühlte den mentalen Extraschub aus der Wohlfühlregion "Holgerland" heute morgen - war das erste Mal seit Eröffnung dieses Thema's hier, dass ich die schnelle Runde ohne Stoffwechsel-Busch-Cross-Einlage absolviert habe.
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass es jetzt ab 5:30 Uhr so helle ist, dass ich wie eine Boje aus der Hecke rausleuchten würde und die gelegentlichen Passanten dann angewidert ihren Fiffies die Augen zuhalten müssten ob soviel Elends am Straßenrand zum frühen Morgen - da fehlt nicht mehr viel und ich gebe einen ostdeutschen Assi - für die Wohlstandsbürger dann auf einer Ebene mit den Rikschafahrern in Neu-Delhi, die nackt auf dem Mittelstreifen der großen Ausfallstraßen dahin vegetieren...
Später noch kurz ins Wasser und dann ist heute Herrenabend in meinem Steaklokal angesagt. :Cheese:
Spanische Chorizo während Ronaldo auf Schweini trifft oder wie?
Wir sind Randsportler, knapp 50.000 Beknackte - da gibt es viel mehr Sorben als uns, DRAMA!
Und jetzt wirst auch Du - mein Sohn Brutus - abtrünnig?!
Die Kicker haben doch bereits knapp 7 mio Mitglieder, wenn Du da einsteigst, ist das der berühmte Sack Reis.
Kommst Du aber nach Sachsen und wirst 1.500tes Mitglied, haste gleich Dein Trainingsrad refinanziert - die Kopfprämie ist nämlich 1.500 EUR...
Ansonsten gab es heute eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute - während meiner demnächst anstehenden sportlichen Pausenwoche auf der Messe München bekomme ich meine Karre getauscht, der 200.000km Ford geht, ein Alhambra kommt.
O.K., hier im Treff der Yuppies und Dukatenscheisser klingt das jetzt eher wie eine schlechte Nachricht:
Seat?
Spanien?
Eurokrise!
Faule Parasiten!
Raus in's Meer mit denen!
Mauer drum, fertig!
Ausnahmen:
Balearen und Kanaren,
die werden offiziell deutsch (schöner Nebeneffekt: Durch dieses "heimholen" haben wir automatisch ein paar mehr IM-Events auf deutschem Boden).
ABER: Ich brauche im Alhambra die Bikes nicht mehr zu demontieren, beim S-Max muß ich ständig das VR raushebeln - Verschleiss!!!
Und ganz verwerflich - ich habe mir die Karre sogar selber ausgesucht, kostet mich knappe 100,-/Monat im Leasing weniger als der vom Chef vorgeschlagene Sharan und das gesparte Geld setze ich mit meiner Familie 2015 am Alii Drive in Ice Cream, Hawaii-Hemden und Burritos um!
Jetzt die schlechte Nachricht - Fehlplanung per Excellence - ich bin Montag bis Mittwoch zwischen Lüttich und Oostende unterwegs - da sind alle belgischen Klassikermessen gelesen, Pfeil von Brabant, LBL - alles Geschichte, da kann ich mit meinem RR noch ein paar Abschnitte am Abend nachradeln und ein paar versüffte Bidons (Trinkpullen) aus den wallonischen Büschen zerren, mehr wird nicht drin sein.
Drauf gekommen bin ich heute bei den Telefonaten mit den Belgiern, als die ständig Heldensagas von Gilbert erzählten und unsere aktuellen Projekte nicht mal ansatzweise erwähnten.
Egal, morgen gibt's erst einmal wieder Morgenfitness - Run&Swim, eine Session in unserem wunderschönen Stadion steht an.
Da wo wir sind ist vorne - Attacke!
P.S.:
Mein Beitrag wurde abschnittsweise mit satirischen Elementen versehen, dies bittet der Autor den weltoffenen Leser zu beachten. Danke für Ihr Verständnis.
harryhirsch77
23.04.2014, 18:59
Ich fühlte den mentalen Extraschub aus der Wohlfühlregion "Holgerland" heute morgen - war das erste Mal seit Eröffnung dieses Thema's hier, dass ich die schnelle Runde ohne Stoffwechsel-Busch-Cross-Einlage absolviert habe.
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass es jetzt ab 5:30 Uhr so helle ist, dass ich wie eine Boje aus der Hecke rausleuchten würde und die gelegentlichen Passanten dann angewidert ihren Fiffies die Augen zuhalten müssten ob soviel Elends am Straßenrand zum frühen Morgen - da fehlt nicht mehr viel und ich gebe einen ostdeutschen Assi - für die Wohlstandsbürger dann auf einer Ebene mit den Rikschafahrern in Neu-Delhi, die nackt auf dem Mittelstreifen der großen Ausfallstraßen dahin vegetieren...
Spanische Chorizo während Ronaldo auf Schweini trifft oder wie?
Wir sind Randsportler, knapp 50.000 Beknackte - da gibt es viel mehr Sorben als uns, DRAMA!
Und jetzt wirst auch Du - mein Sohn Brutus - abtrünnig?!
Die Kicker haben doch bereits knapp 7 mio Mitglieder, wenn Du da einsteigst, ist das der berühmte Sack Reis.
Kommst Du aber nach Sachsen und wirst 1.500tes Mitglied, haste gleich Dein Trainingsrad refinanziert - die Kopfprämie ist nämlich 1.500 EUR...
Ansonsten gab es heute eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute - während meiner demnächst anstehenden sportlichen Pausenwoche auf der Messe München bekomme ich meine Karre getauscht, der 200.000km Ford geht, ein Alhambra kommt.
O.K., hier im Treff der Yuppies und Dukatenscheisser klingt das jetzt eher wie eine schlechte Nachricht:
Seat?
Spanien?
Eurokrise!
Faule Parasiten!
Raus in's Meer mit denen!
Mauer drum, fertig!
Ausnahmen:
Balearen und Kanaren,
die werden offiziell deutsch (schöner Nebeneffekt: Durch dieses "heimholen" haben wir automatisch ein paar mehr IM-Events auf deutschem Boden).
ABER: Ich brauche im Alhambra die Bikes nicht mehr zu demontieren, beim S-Max muß ich ständig das VR raushebeln - Verschleiss!!!
Und ganz verwerflich - ich habe mir die Karre sogar selber ausgesucht, kostet mich knappe 100,-/Monat im Leasing weniger als der vom Chef vorgeschlagene Sharan und das gesparte Geld setze ich mit meiner Familie 2015 am Alii Drive in Ice Cream, Hawaii-Hemden und Burritos um!
Jetzt die schlechte Nachricht - Fehlplanung per Excellence - ich bin Montag bis Mittwoch zwischen Lüttich und Oostende unterwegs - da sind alle belgischen Klassikermessen gelesen, Pfeil von Brabant, LBL - alles Geschichte, da kann ich mit meinem RR noch ein paar Abschnitte am Abend nachradeln und ein paar versüffte Bidons (Trinkpullen) aus den wallonischen Büschen zerren, mehr wird nicht drin sein.
Drauf gekommen bin ich heute bei den Telefonaten mit den Belgiern, als die ständig Heldensagas von Gilbert erzählten und unsere aktuellen Projekte nicht mal ansatzweise erwähnten.
Egal, morgen gibt's erst einmal wieder Morgenfitness - Run&Swim, eine Session in unserem wunderschönen Stadion steht an.
Da wo wir sind ist vorne - Attacke!
P.S.:
Mein Beitrag wurde abschnittsweise mit satirischen Elementen versehen, dies bittet der Autor den weltoffenen Leser zu beachten. Danke für Ihr Verständnis.
Heeeeerrlich...
Aber sachsy: kannste nich schon sonntag kommen. Dann koennen wir noch n bierchen morgens am hotel buffet schluerfen. Samstag kann spaeter werden, ich schaetze sub 10 is n bueschn zu ambitioniert fuer die 280.
Freue mich schon an die moralische verbundenheit mit euch wenn ich um 0630 kontinente zeit loszuggel um nach 180 festzustellen, geil, nur noch hundert.
holger-b
23.04.2014, 21:25
Spanische Chorizo während Ronaldo auf Schweini trifft oder wie?
Ne, von solchen Kneipen und Veranstaltungen halte ich mich fern. :Lachen2:
... das gesparte Geld setze ich mit meiner Familie 2015 am Alii Drive in Ice Cream, Hawaii-Hemden und Burritos um!
Schon die zweite Extramotivation heute, ich muss wohl doch mal an mich glauben und das es in Wales mehr wird als nur ein Finish. Dann kann ich mich 2015 bei flachy an den Tisch setzen und durchschnorren. :Cheese:
Freue mich schon an die moralische verbundenheit mit euch wenn ich um 0630 kontinente zeit loszuggel um nach 180 festzustellen, geil, nur noch hundert.
Moin und Danke für die Einnordung meiner wochentäglichen erbärmlich anmutenden 60 km Runde - wenn Du dann "meine Trainingsrunde" am Samstag bei LBL noch als Reststückchen vor Dir hast, ziehst Du ja bereits die Ärmlinge und Buchse aus und holst das Handtuch, Kernseife und Deinen Fritten-&Getränkegutschein aus der Trikottasche für die Dusche und das Bier danach?!
Krasse Sache, alles Gute dabei!
Ansonsten schwing ich mich für den Rest des Tages jetzt in die Karre, Leipzig usw.
Und die dicke Nebelsuppe hier, die eben beim Frühsport noch einen gewissen Flair verbreitete, wird jetzt ziemlich lästig.
Aber gegen Mittag soll er sich wohl auflösen, denn ab dann sind unwetterartige Gewitterschauer vorhergesagt - da werd' ich mal meine mittlerweile sicher schon leicht angemoderten Fittnesssachen aus den Tiefen meines Wohndienstwagens herauskramen und reumütig nach laaaanger Abstinenz auf dem Rückweg durch den Dienstboteneingang in eins der Gym's auf dem Heimweg einbiegen während draussen die Welt im Aprilunwetter versinkt.
Tschüssi und bis demnächst!
Mensch Flachy, ich muss mich noch bei dir bedanken.
Du bist doch derjenige, der der Sonne morgens immer in den Arsch tritt und uns diese geilen Sonnenaufgänge beschert, oder?
Danke also gen Osten:Blumen:
Mosh, der heute wieder seine kleine Runde drehen durfte um nicht ganz zu verfetten
An Tagen wie diesen... machen die Trainingseinheiten erst im "Afterburner" Spaß.
Als ich eben das Obstsalat für die Kids geschnippelt habe, überkam mich dieses Gefühl, denn während der Aktivitäten war mein Körpergefühl durchgehend sehr beschissen.
Habe wieder von 5 bis 7 Uhr Bahn&Bahn gekoppelt, erst auf Tartan, dann im Wasser - und beide Medien waren heute nicht meine Freunde, es war Kampf&Krampf vom Einlaufen bis zum Ausschwimmen.
Ich glaube, dass ich jedes Jahr im Frühjahr so einen "Hänger" über mehrere Wochen habe, wo ich mich fast täglich überwinde, raus zu gehen.
Ohne Frage lauert der Schweinehund "Müßiggang" dennoch ausdauernd hinter jeder Trainingseinheit und lockt "mach mal Pause... geh' nicht auf die Bahn... was bringt das Schwimmen wenn es immer schwerer und langsamer wird..." und ich könnt beliebig lang forstetzen und fast jeder Vorwand zum Pausieren hat einen wahren Kern.
Und wie (fast) jedes Jahr versuche ich auch diese schwierigen Motivationsloch-Wochen einfach zu überbrücken, einfach aufstehen, Schuhe schnüren, Uhr drücken, losrennen.
In der Hoffnung, dass ich in Schwung komme und irgendwann - je eher je lieber - den fiesen Schweinehund überrolle, plattmache, kille, massakriere, in die Pampa schicke - auch hier könnte ich bis zum Elfuhrleuten mit Flüchen fortsetzen ohne mich zu wiederholen.
Ihr seht also, mein Schweinehund und ich sind seit vielen Frühjahren ein eingespieltes Team...
Und am Wochenende werd' ich mir was feines zum Ansporn gönnen.
Die "Warteliste" ist lang - New Balance 890 V4 in orange samt NB 7" Short&Boylstonshirt oder Sugoi Shirt&neue Timepedale oder eine 24-er Packung Gels von SIS oder mal die Gels&Getränkebox von NECTAR oder doch die NB 1400 v3?
Ich werd' "priorisieren" müssen, Ideen von Euch?
Kurz zur heutigen Folterstrecke:
4:55 Laufstart zum Stadion
Einlaufen
5x100 Steigerung
3x(400/800/1200 mit 200TP, dabei 400-er in 3:15min/km, 800-er in 3:20, 1200-er in 3:25)
Auslaufen
Summe: 14km
6:10Schwimmstart
500 Ein
500 Lg
5x(100/200 mit 10 Sek Pause)
4x50
Ausschwimmen
Seither das geile Gefühl geniessen, bereits 2h Sport gemacht zu haben, yippiejahe Schweinebacke!
So, bring it on - almost weekend - don't stop training!
thunderlips
25.04.2014, 08:24
An Tagen wie diesen... machen die Trainingseinheiten erst im "Afterburner" Spaß.
Als ich eben das Obstsalat für die Kids geschnippelt habe, überkam mich dieses Gefühl, denn während der Aktivitäten war mein Körpergefühl durchgehend sehr beschissen.
Habe wieder von 5 bis 7 Uhr Bahn&Bahn gekoppelt, erst auf Tartan, dann im Wasser - und beide Medien waren heute nicht meine Freunde, es war Kampf&Krampf vom Einlaufen bis zum Ausschwimmen.
Ich glaube, dass ich jedes Jahr im Frühjahr so einen "Hänger" über mehrere Wochen habe, wo ich mich fast täglich überwinde, raus zu gehen.
Ohne Frage lauert der Schweinehund "Müßiggang" dennoch ausdauernd hinter jeder Trainingseinheit und lockt "mach mal Pause... geh' nicht auf die Bahn... was bringt das Schwimmen wenn es immer schwerer und langsamer wird..." und ich könnt beliebig lang forstetzen und fast jeder Vorwand zum Pausieren hat einen wahren Kern.
Und wie (fast) jedes Jahr versuche ich auch diese schwierigen Motivationsloch-Wochen einfach zu überbrücken, einfach aufstehen, Schuhe schnüren, Uhr drücken, losrennen.
In der Hoffnung, dass ich in Schwung komme und irgendwann - je eher je lieber - den fiesen Schweinehund überrolle, plattmache, kille, massakriere, in die Pampa schicke - auch hier könnte ich bis zum Elfuhrleuten mit Flüchen fortsetzen ohne mich zu wiederholen.
Ihr seht also, mein Schweinehund und ich sind seit vielen Frühjahren ein eingespieltes Team...
Und am Wochenende werd' ich mir was feines zum Ansporn gönnen.
Die "Warteliste" ist lang - New Balance 890 V4 in orange samt NB 7" Short&Boylstonshirt oder Sugoi Shirt&neue Timepedale oder eine 24-er Packung Gels von SIS oder mal die Gels&Getränkebox von NECTAR oder doch die NB 1400 v3?
Ich werd' "priorisieren" müssen, Ideen von Euch?
Kurz zur heutigen Folterstrecke:
4:55 Laufstart zum Stadion
Einlaufen
5x100 Steigerung
3x(400/800/1200 mit 200TP, dabei 400-er in 3:15min/km, 800-er in 3:20, 1200-er in 3:25)
Auslaufen
Summe: 14km
6:10Schwimmstart
500 Ein
500 Lg
5x(100/200 mit 10 Sek Pause)
4x50
Ausschwimmen
Seither das geile Gefühl geniessen, bereits 2h Sport gemacht zu haben, yippiejahe Schweinebacke!
So, bring it on - almost weekend - don't stop training!
straffes morgenprogramm. Respekt dafür.
sag mal, frühstückst du vorm laufen oder knüppelst du die Intervalle nüchtern aus den beinen? ebenso beim schwimmen, zwischen laufen und schwimmen n snickers und dann ins nasse trainingsterrain?
das Gefühl, morgens schon (ordentlich) was gerissen zu haben, kenne ich, genieß es!:Blumen:
straffes morgenprogramm. Respekt dafür.
sag mal, frühstückst du vorm laufen oder knüppelst du die Intervalle nüchtern aus den beinen? ebenso beim schwimmen, zwischen laufen und schwimmen n snickers und dann ins nasse trainingsterrain?
das Gefühl, morgens schon (ordentlich) was gerissen zu haben, kenne ich, genieß es!:Blumen:
Moin Thunder!
Ich esse selber nix, wenn ich an den ganz frühen Tagen gegen 4:30das Frühstück für die Familie vorbereite (Stullen schmieren&Kaba einrühren), trinke ich etwas Wasser oder Kaba selber und nach dem Lauf meist die halbvolle Trinkpulle vom Radtraining am Tag davor (Powerbar- oder ähnliches Getränk) oder wenn da nix mehrt übrig war, eben ordentlich Wasser.
Früher bekamm ich beim Schwimmen am Ende dann meist Krämpfe, dieses Jahr noch gar nicht.
Der Optimist in mir sagt: Habe mich angepasst, mache diese L&S-Koppelsache seit dem Winter regelmäßig 1-2x Woche und das Training zeigt seine Wirkung.
Der Realist sagt: Ich trainiere weniger intensiv und auch wenn ich mich mühe, bin ich in allen Bereichen langsamer als vor ein paar Jahren, daher komme ich bei so einer Morgenkoppeleinheit gar nicht an die "echte" Schmerz-/Krampfgrenze mehr ran...
Aber für ein oder zwei sportliche Highlights reicht es (hoffentlich) auch noch dieses und kommendes Jahr.
Und weiter geht mein sportlicher Masterplan nicht, 2016 wäre es eigentlich an der Zeit, sich beruflich noch einmal Gedanken zu machen - ist aber noch sooo lang hin, was zählt ist jetzt!
Sport Frei!
liebeskunst
25.04.2014, 09:57
Ach war das mal wieder schönm heute morgen...
Nüchtern nur mit schwarzen Kaffee 28,5 km im lockeren 5er Schnitt immer am Main entlang bis ins Büro gelaufen. Der Sonnenaufgang ist immer das schönste wenn man in östliche Richtung läuft
Jetzt bin ich zwar etwas müde, aber dafür ist auch Freitag und der Arbeitstag etwas kürzer.
Freu mich auf den Biergarten heute abend :-)
holger-b
26.04.2014, 13:39
So da bin ich wieder. Habe nach der kurzen und harten Einlage unter der Woche auch das "frühe" Training auf dem Rad überlebt.
Ziel ist ein stabilen SToffwechsel im GA1 zu bekommen/optimieren, also die absolut elimentäre Sache für ein LD. Dazu ging es heute, wie jeden Samstag mit einem Espresso und einem großen Glas Wasser auf Rad, in den ersten zwei Stunden ein zügiges Tempo mit "nur" Wassser, dann wird auf Flüssigernährung umgestellt, Iso und Gel. Dann ging es auch schon richtig Schwarzwald, ja es ging einfach nicht anderst. Am Schluß 137km mit 1250hm gemacht.
Jetzt etwas enspannen bevor es heute Nachmittag noch zur flachty-KK-Einheit geht. Mit dem Auto zum Schwimmbad, kurz Laufen, kurz Schwimmen. :Cheese:
Was Winnetou seine Silberbüchse und Old Shatterhand sein Bärentöter&Henrystutzen waren, sind mir meine Stihl Kettensäge und mein Honda Freischneider - die Waffen zur Selbstverteidigung des Grundbesitzers der Neuzeit.
Aber der Reihe nach.
5:30 Uhr auf's Rad, dickste Nebelsuppe die so feucht war, dass Klamotten und Handschuhe bereits an der Gemeindegrenze "durch" waren.
Irgendwie will es noch nicht so richtig zeitig hell werden, so dass ich aktuell mit meinen langen Runden bei ca. 100 km/3h-Dauer/stagniere, denn ich muß vor 9 Uhr zurück sein, familiäre Action anleiern.
Samstag=Judotag, somit nach dem Frühstück kurz die Kleine hingebracht und zu geschaut sowie in einem unbeobachteten Moment vom Acker gestohlen, flink 40 Minuten selber in den Pool gegenüber gehechtet.
Und jetzt komm ich zur Wahl der Waffen von der geschilderten Eingangssequenz:
Als die ehrenwerte Familie sich zum Mittagsschlaf verkroch, die Hunde nach einer kleinen Runde ob der ungewohnt hohen Temperaturen lieber im Garten abhängen wollten habe ich die Zeichen der Zeit gesehen-analysiert und den einzig korrekten Schluß daraus gezogen (Neuzeitliche Übersetzung des klassischen Veni-Vidi-Vici):
Laufzeit!
Also mal wieder die guten Boost angeschnallt und die 2h Mittagsruhe der Herrschaftlichen in einen 27km flachen DL interpoliert.
Aber es ging sooo schwer los - das wird nix, mußte somit spontan entscheiden und die "Anfangsaufstellung" umstellen - statt lang und flach und schnell also besser halblang und bergig und ... naja "er hat's zumindest versucht" schnell.
23km mit 500 HM Aufstieg und 4:27 min/km Schnitt.
Ich liebäugel ja immer noch ein wenig mit dem guten, alten Rennsteigklassiker, die heutige Runde ist optimal zur Vorbereitung, 18 km ständig Auf und Ab, 5km hinten raus flach zur Endbeschleunigung (bei KM 18 war ich noch bei über 4:40 min/km...).
Da scheint sich ein kleines Hintetürchern zu öffnen, es wär so geil nach 3 Jahren Abstinenz wegen beruflichen Verpflichtungen (Messe, Ausland) und 2013 war Lanza am selben Termin...
Bei KM 38 gibt es an der Verpflegungsstelle Köstritzer Schwarzbier, danach geht es nur noch bergab in's Ziel.
http://www.rennsteiglauf.de/wettkampf/strecken/marathon/
Nach 1:40h war ich heute zurück am Gehöft.
Sofort die Sugoi-Laufklamnotten mit den Zoot-Ultra-Sachen und den Zoot-TT-Schlappen getauscht, 0,5l Wasser auf einen Zug und wieder raus aus der Wechslezone, den Freischneider geschultert und sofort in den Rythmus gefunden für eine schöne 3h-Kracheinheit quer durch die Hecke - am Ende voll in die Fettverbrennung rein gekommen und den Freischneiderhungerast durchlitten.
Die meisten anderen Aktiven am Freischneider bestreiten diese Disziplin ja gerne mit Schnittschutzhose und -stiefeln sowie Helm.
Als ich ein Rookie war und noch als Forststudent dilettierte, sah ich genauso "professionell" aus.
Mittlerweile habe ich die Prioritäten verschoben und trage bei sämtlichen Outdooraktivitäten abgelegte Sportutensilien, gern auch mal das Finishershirt vom IM Regensburg oder den Kapuzenpulli vom XL-Tri Gerardmer und unten natürlich kurz - Ausnahme: Motorsäge, da kommt die Schutzhose über die Kompressionsshort.
Unten kurz bringt neben dem Bräunungseffekt auch noch den Durchblutungshammer - die abgesäbelten Nesseln und Disteln fliegen ja 360° durch die Gegend und es zwiebelt manchmal an den Waden, oft an den Schinenenbeinen oder weiter oben - ist dann meine kreislauffördernde Massage für umme...
Und dennoch tun mir jetzt nach dem Tag die Gräten brutal weh - verabschiede mich daher für heute, das Höllenbike steht morgen ab 5:30 Uhr wieder bereit.
Bis dahin - Sport Frei!
harryhirsch77
26.04.2014, 21:47
Was Winnetou seine Silberbüchse und Old Shatterhand sein Bärentöter&Henrystutzen waren, sind mir meine Stihl Kettensäge und mein Honda Freischneider - die Waffen zur Selbstverteidigung des Grundbesitzers der Neuzeit.
Aber der Reihe nach.
5:30 Uhr auf's Rad, dickste Nebelsuppe die so feucht war, dass Klamotten und Handschuhe bereits an der Gemeindegrenze "durch" waren.
Irgendwie will es noch nicht so richtig zeitig hell werden, so dass ich aktuell mit meinen langen Runden bei ca. 100 km/3h-Dauer/stagniere, denn ich muß vor 9 Uhr zurück sein, familiäre Action anleiern.
Samstag=Judotag, somit nach dem Frühstück kurz die Kleine hingebracht und zu geschaut sowie in einem unbeobachteten Moment vom Acker gestohlen, flink 40 Minuten selber in den Pool gegenüber gehechtet.
Und jetzt komm ich zur Wahl der Waffen von der geschilderten Eingangssequenz:
Als die ehrenwerte Familie sich zum Mittagsschlaf verkroch, die Hunde nach einer kleinen Runde ob der ungewohnt hohen Temperaturen lieber im Garten abhängen wollten habe ich die Zeichen der Zeit gesehen-analysiert und den einzig korrekten Schluß daraus gezogen (Neuzeitliche Übersetzung des klassischen Veni-Vidi-Vici):
Laufzeit!
Also mal wieder die guten Boost angeschnallt und die 2h Mittagsruhe der Herrschaftlichen in einen 27km flachen DL interpoliert.
Aber es ging sooo schwer los - das wird nix, mußte somit spontan entscheiden und die "Anfangsaufstellung" umstellen - statt lang und flach und schnell also besser halblang und bergig und ... naja "er hat's zumindest versucht" schnell.
23km mit 500 HM Aufstieg und 4:27 min/km Schnitt.
Ich liebäugel ja immer noch ein wenig mit dem guten, alten Rennsteigklassiker, die heutige Runde ist optimal zur Vorbereitung, 18 km ständig Auf und Ab, 5km hinten raus flach zur Endbeschleunigung (bei KM 18 war ich noch bei über 4:40 min/km...).
Da scheint sich ein kleines Hintetürchern zu öffnen, es wär so geil nach 3 Jahren Abstinenz wegen beruflichen Verpflichtungen (Messe, Ausland) und 2013 war Lanza am selben Termin...
Bei KM 38 gibt es an der Verpflegungsstelle Köstritzer Schwarzbier, danach geht es nur noch bergab in's Ziel.
http://www.rennsteiglauf.de/wettkampf/strecken/marathon/
Nach 1:40h war ich heute zurück am Gehöft.
Sofort die Sugoi-Laufklamnotten mit den Zoot-Ultra-Sachen und den Zoot-TT-Schlappen getauscht, 0,5l Wasser auf einen Zug und wieder raus aus der Wechslezone, den Freischneider geschultert und sofort in den Rythmus gefunden für eine schöne 3h-Kracheinheit quer durch die Hecke - am Ende voll in die Fettverbrennung rein gekommen und den Freischneiderhungerast durchlitten.
Die meisten anderen Aktiven am Freischneider bestreiten diese Disziplin ja gerne mit Schnittschutzhose und -stiefeln sowie Helm.
Als ich ein Rookie war und noch als Forststudent dilettierte, sah ich genauso "professionell" aus.
Mittlerweile habe ich die Prioritäten verschoben und trage bei sämtlichen Outdooraktivitäten abgelegte Sportutensilien, gern auch mal das Finishershirt vom IM Regensburg oder den Kapuzenpulli vom XL-Tri Gerardmer und unten natürlich kurz - Ausnahme: Motorsäge, da kommt die Schutzhose über die Kompressionsshort.
Unten kurz bringt neben dem Bräunungseffekt auch noch den Durchblutungshammer - die abgesäbelten Nesseln und Disteln fliegen ja 360° durch die Gegend und es zwiebelt manchmal an den Waden, oft an den Schinenenbeinen oder weiter oben - ist dann meine kreislauffördernde Massage für umme...
Und dennoch tun mir jetzt nach dem Tag die Gräten brutal weh - verabschiede mich daher für heute, das Höllenbike steht morgen ab 5:30 Uhr wieder bereit.
Bis dahin - Sport Frei!
Das ist sooooo komisch - abgesehen vom lauschnitt
Einmal quer von rechts nach links durch's Land geballert und pünktlich beim Eintritt in den Sektor bei Paderborn wurde es blitzartig auf der Autobahn mysthisch - Nebelschwaden&Regen liessen mich kurz zweifeln, ob ich in die korrekte Richtung unterwegs bin.
War ich am frühen Morgen noch schön 2h auf dem Bike im östlichen Zipfel unseres Landes unterwegs, begrub ich meine Hoffnung auf ein entspannendes Läufchen auf der Fahrt irgendwo im Großraum Paderborn-Dortmund - ich habe für die drei Tage nur kurze Sportklamotten dabei, die kann ich nicht gleich bei der ersten Einheit einsauen.
Hätte ich nicht gedacht, hier im NRW-Sportparadies - wo die Mehrzahl der fleissigen TSF-Fotoblogger entweder alle einen Truck mit Pro-Tour-Material im Vorgarten haben muß, im Zweitjob als Testfahrer bei Zipp&Cervelo jobben oder eben einfach Trainingsweltmeister mit ebensolchem Material sind - pisst es bei 13°C und ich dachte, fährste mal besser im Sommer bis nach UK wegen dem schlechten Wetter!
Hätt ich auch hier haben können...
Bin ja mal gespannt, was mich dann morgen Abend in Gent erwartet, wahrscheinlich werd' ich spontan eine abendliche Koppeleinheit einlegen, da ich nach der erhofften Radrunde nach Oudenaarde in kurz-kurz dermaßen zittere, dass ich danach im Holiday Inn den Wasserhahn an der Dusche gar nicht aufdrehen kann und somit zum Aufwärmen noch einmal zur Schelde vor nach Merelbeke rüber renne, um mir dann pünktlich zur 2. Halbzeit an der Bar mein "Hoegaarden Wit Bier" einflössen kann.
Nachher geht es aber erst einmal 5:00 Uhr per Dauerlauf in's Gym, 4 Runden Zirkeltraining und zurück, dann ab nach Lüttich, rabotten.
Und gestern war es ein wunderbarer Sonntag.
"Aaaalter, das rockt" so das Originalzitat meiner Vierjährigen, während sie eine dauerhafte Fingerkombination aus "Hang Loose" und dem AC/DC "Teufel" versuchte, als wir am Vormittag in den Dinopark eingeritten sind und ich sie auf alle Viecher hoch hieven mußte - ist natürlich verboten und deshalb Pflicht für uns.
24656
War leider geil, so dass ich meine Trainingssessions wie so oft etwas straffen mußte - aber ich bin eh platt, so dass es eine klassische Win-Win-Situation war.
Und: Es wird immer eher hell, bin jetzt doch schon bei knapp über 100 km, da ich 5:30 Uhr loszuckeln kann - näher mich schrittweise der magischen 5 Uhr/130km Abfahrtgrenze an, länger fahr ich kaum, denn nach 4h wird's einfach (bl)öde&zäh, mag ich nicht und ich habe (die verwegene) Theorie, dass es sich bei mir Null auszahlt, länger durch die Gegend zu eiern.
Es ist einfach Klasse, am Sonntag zu starten und bei der Dämmerung bei der Ausfahrt aus der Stadt um die letzten Partygänger in Aeroposition zu cruisen, alleine auf den Strassen zu sein, Kurven schneiden zu können ohne Angst vor Gegenverkehr haben zu müssen.
Ich hatte die erste Stunde eine Endlosschleife von Pearl Jams "Alive" im Ohr und auch wenn ich körperlich noch nicht fit bin, der Schub war gigantisch.
Nach dem Dinopark abends natürlich noch eine Runde über den Hutberg gerannt - voll mit blühenden Rhododendron - mein "Kleinhawaii" und visueller Motivationshammer im April - da läuft es einfach automatisch!
24671
Heute war also wetterbedingter Brückentag, morgen geht's weiter.
Stay tuned!
Teuto Boy
29.04.2014, 09:14
Hey Flachy, da bist du ja fast bei mir vor der Haustür entlang gekommen. Rund um Paderporn ( ups Freudscher Versprecher ) kann man bei gutem Wetter wunderbar Rad fahren, Wewelsburg und so...
Fähst du dann weiter A33 Richtung Holland oder über das Ruhrgebiet?
Kurz zu meinen Aktivitäten : Obwohl ich meine letzte Schlauch Patrone schon nach 3 h verschossen hatte unddann wie auf rohen Eiern nach Hause schlich, bin ich nach gut 5 h um halb Neun zuhause eingeritten und konnte mich dem 250 Euro Familien Ostereinkauf widmen, Hurra :Lachen2:
Ich weiß , dass so Jungs wie Holgi über 5h radeln müde lächeln, aber für Leute wie mich, die in der Holzklasse reisen müssen, ist das im April schon ein Brett, ich war echt zufrieden.
Samstag war ich dann im Garten Rasen mähen und die Sch... ging wieder los, Augenbrennen, Nase läuft. Erstmal ignorieren und fertig machen. Das Ende vom Lied war, dass ich 3 Tage total in der Uhr hing u. am Montag sogar zum hausärztlichen Notdienst geschlurft bin. Am Di war ich bei meinem Hausarzt, der mich mit Medikamenten und Know How versorgt hat, seit dem ist Ruhe u. ich hab noch nix genommen...
Die Woche nach Ostern war dann sehr zäh, bin eigentlich nur gelaufen. Mit der ersten Einheit hab ich mich gleich zerlegt 20km Steigerungslauf bis Halbdistanz Pace, der Rest war dann ein einziges Rumgeschleppe.
In meiner 3 Tages Heuschnupfen Depression habe ich dann in meinem Selbstmitleid die Saisonplanung nochmal etwas getunt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in meinem Alter zumindest ein richtiger Kracher pro Jahr her muss, damit sich der Aufwand lohnt u. meinen selbst gebastelter Hermannsweg Triathlon schien mir doch nicht mehr sooo der Bringer. Also Generation "Graue Panther" auf einen Kurztrip ins Berner Oberland heiß gemacht und für den Inferno gemeldet :liebe053:
Ach so on topic heute Morge 5:30 Abgang, Einlauf 6:20, knapp 10k
Duafüxin
29.04.2014, 09:38
Also Generation "Graue Panther" auf einen Kurztrip ins Berner Oberland heiß gemacht und für den Inferno gemeldet :liebe053:
Ohh, Du bist sooo mutig, aber ich freu mich schon auf nen Bericht :Huhu:
holger-b
29.04.2014, 09:49
Ich weiß , dass so Jungs wie Holgi über 5h radeln müde lächeln, ...
Das würde ich nicht sagen. Seit ich meine Einheiten immer auf Zug fahren sind 5:00 h schon das Maximum. Inc. Flandern bin ich dieses Jahr erst vier Mal über die 5:00-h-Grenze gefahren.
Nach der zweiten Woche tl@home (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1036718&postcount=235) bin ich auch ganz schön am Arsch. Heute morgen ging es um 5:05 ohne Wecker aus dem Bett, schneller ankleiden, ein Glas Wassser und los. Fuck geht das alles schwer, ich wollte ja nur einen kurzen langsamen Lauf machen, woran ich mich dann auch gehalten habe, 14km @5:17. Auf dem Rückweg noch ein Brötchen und einen Muffin für meine Blume beim Bäcker mitgenommen.
In der Mittagspause muss ich dann noch auf die Backroll und nach dem Feierabend ins Schwimmen. :Huhu:
Haut rein.
Goedenavond Dames en heren, hier is Vlaanderen!
Fasse mich kurz da mein Tag sportlich einfach nur peinlich war - kein Rad, kein Lauf, kein Sex und jetzt eben im Hotel eingecheckt mit meinem Sixpack, TV an und da steht es ja schon 3:0 für die Weißen, Freude!
Und dann Schreck - leider sind die Guten ja die Roten?!
Scheisse, ich habe bisher die CL-Dinger immer abends im Webradio nebenher gehört, bin bewegte Bilder in Farbe aus den Übertagungsgeräten gar nicht mehr gewöhnt seit der FC Carl Zeiss Jena nicht mehr in der Oberliga gegen Sachsenring Zwickau oder Wismut Aue kickt.
Wie doch die Zeit vergeht...
Aber ich habe sofort einen genialen Plan in petto - ich opfer mich für das Volkswohl und den deutschen Wirtschaftsaufschwung - nach dem CL-Sieg (guter Fußball=zufriedene Menschen=alles wird besser) und muß einfach in den kommenden 45 Minuten alle 7,5 Minuten ein Kriekbier (rotes Kirschbier somit eine direkte Verbindung zu den Roten auf dem Platz im fernen München) öffnen und auf EX weglöten, also zu jedem Tor der Bayern eins.
Ansonsten steht der Wecker für nachher auf kurz vor 5 Uhr - morgens kann mir einfach kein trotteliger Kunde die Zeit stehlen und aus einem angepeilten Feierabend um 17 Uhr einen Arbeitsschluß gegen 21 Uhr bescheren und meine geplanten Workouts kurzerhand in die Schelde versenken.
Wenigstens bin ich heute am Morgen noch zu einem "Fangschuß" von 5-7 Uhr gekommen - Lauf&Gym-Kombi in Aachen.
Danach war Sense mit Sport.
So, muß jetzt meine seherischen Fähigkeiten erwecken und die erste rote Bierhülse öffnen - daher klau ich mal noch etwas Literatur von Achim Achilles - früher war er ja eher so ein Satiriker, mittlerweile hat er sich zum Realist gewandelt - kann an der Aussage nix lustiges finden, er hat uns einfach ertappt&durchschaut.
Dennoch - leider geil!
Achim Achilles zum Training im Morgengrauen:
Mythen basteln
Das schindet wirklich Eindruck in unserer schlafmangelgeplagten Zeit. Also einmal im Jahr in aller Frühe aus dem Bett gequält und durch den Park geschleppt. Dauer und Strecke sind egal, wichtig ist nur, dass die Uhrzeit auf dem Instagram-Selfie klar herauskommt. So ist das Image zementiert, denn fortan wird jeder Co-Hipster bewundernd sagen: Das ist doch der Typ, der immer morgens so früh aufsteht. Stimmt ja auch, außer dem Wort "immer".
Anbei noch mein Wohndienstmobil von - ernährungstechnisch nur feinstes belgisches Edelmaterial für den Abend gebunkert - Bier&Waffeln.
24702
PROST!
Teuto Boy
30.04.2014, 08:30
Ohh, Du bist sooo mutig, aber ich freu mich schon auf nen Bericht :Huhu:
Ne das ist eher eine Mischung aus Ignoranz und gnadenloser Selbstüberschätzung.
Ich hab ja keine sportlichen Ziele, will nur erhobenen Hauptes ankommen und die schöne Aussicht genießen.
Bericht gibts natürlich, kannst du mir ne kleine Kamera fürs Laufen u. radeln empfehlen, brauche ne neue?
Ach so Frühspocht: 30 km mit dem Rad zur Arbeit, danach Rührerei mit Speck aus der Kanstine.
Gruezi miteinand!
Duafüxin
30.04.2014, 08:39
Ne das ist eher eine Mischung aus Ignoranz und gnadenloser Selbstüberschätzung.
Ich hab ja keine sportlichen Ziele, will nur erhobenen Hauptes ankommen und die schöne Aussicht genießen.
Ist doch ein schönes Ziel :)
Bericht gibts natürlich, kannst du mir ne kleine Kamera fürs Laufen u. radeln empfehlen, brauche ne neue?
Ja, ich hab eine orange, die ist ganz gut. Solo hat die glaub ich auch.
Mir fällt der Name nur grad nicht ein.
Irgendwas mit Lumix und Outdoor. Ist wasserdicht, das fand ich ganz praktisch, dann muss man die nicht immer so verpacken.
Ich falle grad in ein bodenloses Loch und suche Motivation, aber falsches Thema für den Morgenrot-Fred ;)
Goedenavond Dames en heren, hier is Vlaanderen!
Achim Achilles zum Training im Morgengrauen:
Mythen basteln
Das schindet wirklich Eindruck in unserer schlafmangelgeplagten Zeit. Also einmal im Jahr in aller Frühe aus dem Bett gequält und ....
Ich hatte immerhin schon mindestens 2 Mal das Morgengrauen :Cheese:
Flachy, deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich mir besser gewünscht:Blumen:
Teuto Boy
30.04.2014, 11:41
Ich falle grad in ein bodenloses Loch und suche Motivation, aber falsches Thema für den Morgenrot-Fred ;)
Meld dich für einen schönen Wettkampf an ;)
Duafüxin
30.04.2014, 11:44
Ich wollt ja nach Falkenstein, aber irgendwie bin ich dafür zu lahm.
Jetzt hab ich den Sollinglauf gefunden. Da wollt ich ja schon immer mal ne längere Distanz laufen. Mal guggen ob ich 22 oder 30 km laufe.
Teuto Boy
30.04.2014, 13:37
Ich wollt ja nach Falkenstein, aber irgendwie bin ich dafür zu lahm.
Jetzt hab ich den Sollinglauf gefunden. Da wollt ich ja schon immer mal ne längere Distanz laufen. Mal guggen ob ich 22 oder 30 km laufe.
Solling ist bestimmt sehr schön, aber 30k, das läufst du doch jede Woche im Training? :Huhu: Gibt das Motivation?
Duafüxin
30.04.2014, 14:04
Solling ist bestimmt sehr schön, aber 30k, das läufst du doch jede Woche im Training? :Huhu: Gibt das Motivation?
30 k, vielleicht in der Woche, aber nicht am Stück ;)
Mir reichts im Moment schon :Lachen2:
AM WE davor wäre ein Traillauf in Oudenaarde. 50 k schaff ich nicht und für 25 k ist der Aufriss zu groß. DAS Profil sieht richtig cool aus :dresche
Der Sollinglauf schubst mich immerhin weiter in den Deister an den WEn und motiviert zu flinken Einheiten. Damit ich da nicht als letzte ins Ziel komme.
Der Brüller ist das nicht, da hast Du wohl recht.
Und täglich grüsst das Murmeltier, seit 16 Uhr bis eben im Auto verbracht, vorher bei den Frittjes-Freunden abgehangen, heute nachmittag/abend/nacht dann eben nur von links nach rechts auf der Landkarte gedüst.
Antwerpen-Kennedytunnel ist zum Berufsverkehr genau eine komplette CD lang, in Essen hat RWE zwar für Bellamartha ein neues Superstromkabel verlegt, dafür aber die Autobahn abgebaut, Dortmund ist zwar ständig auf den diversen Autobahnen ausgeschildert, gesehen habe ich's aber nicht, beim Teutoboy rund um Paderborn ist es primagelb links und rechts der Strasse und es werden so um die 15 Windspargel rund um die Burg (irgendwas mit W...) gebaut, kurz vor Kassel gibt es auf der A 44 schöne Bilder zum Preis eines IM-Startgeldtickets (80-er Zone auf allerbester, gerader Autobahn - sind die dort blank und brauchen mein Geld???).
Und der Osten brennt - Walpurgisnacht, der Südharz um Nordhausen steht in Flammen und mein Ort ist im Rauch verschwunden.
Wie ich 23 Uhr hier einreite, ist die Party voll im Gange, selbst meine Kids sind noch auf.
Kurzum - was für ein geiles Land und das Schönste am Verreisen ist das Heimkommen!
Mehr dussliges Geschwafel dann morgen abend, muß jetzt den Wecker stellen, 5 Uhr geht's auf's Höllenbike und 10 Uhr mit der Familie zur Feuerwehr - Tag der offenen Tür, wir wollen das Martinshorn heulen lassen!
Bis gleich, Tschüssi!
Ach so - heute morgen den Plan durchgezogen, früh um 5 Uhr an der Schelde im Dunkeln 15 km zu Fuß rumgestolpert und mittags 2,5h auf der RvV-Strecke um Oudenaarde mit dem Winterrad geradelt, habe aber die Kopfsteinpflasterpassagen ausgelassen, muß mein Material bei Defekt selber reparieren - und wie soll das gehen, wo ich es nicht mal schaffe, es zu putzen?!
Und täglich grüsst das Murmeltier, seit 16 Uhr bis eben im Auto verbracht, vorher bei den Frittjes-Freunden abgehangen, heute nachmittag/abend/nacht dann eben nur von links nach rechts auf der Landkarte gedüst.
Antwerpen-Kennedytunnel ist zum Berufsverkehr genau eine komplette CD lang, in Essen hat RWE zwar für Bellamartha ein neues Superstromkabel verlegt, dafür aber die Autobahn abgebaut, Dortmund ist zwar ständig auf den diversen Autobahnen ausgeschildert, gesehen habe ich's aber nicht, beim Teutoboy rund um Paderborn ist es primagelb links und rechts der Strasse und es werden so um die 15 Windspargel rund um die Burg (irgendwas mit W...) gebaut, kurz vor Kassel gibt es auf der A 44 schöne Bilder zum Preis eines IM-Startgeldtickets (80-er Zone auf allerbester, gerader Autobahn - sind die dort blank und brauchen mein Geld???).
Und der Osten brennt - Walpurgisnacht, der Südharz um Nordhausen steht in Flammen und mein Ort ist im Rauch verschwunden.
Wie ich 23 Uhr hier einreite, ist die Party voll im Gange, selbst meine Kids sind noch auf.
Kurzum - was für ein geiles Land und das Schönste am Verreisen ist das Heimkommen!
Mehr dussliges Geschwafel dann morgen abend, muß jetzt den Wecker stellen, 5 Uhr geht's auf's Höllenbike und 10 Uhr mit der Familie zur Feuerwehr - Tag der offenen Tür, wir wollen das Martinshorn heulen lassen!
Bis gleich, Tschüssi!
Ach so - heute morgen den Plan durchgezogen, früh um 5 Uhr an der Schelde im Dunkeln 15 km zu Fuß rumgestolpert und mittags 2,5h auf der RvV-Strecke um Oudenaarde mit dem Winterrad geradelt, habe aber die Kopfsteinpflasterpassagen ausgelassen, muß mein Material bei Defekt selber reparieren - und wie soll das gehen, wo ich es nicht mal schaffe, es zu putzen?!
Wahre Worte, frohes Radeln, ich freue mich schon den Bericht :liebe053:
So, melde mich hochmotiviert zurück im Team Morgenrot.
Gleich holt mich nen Kumpel ab: 150 km mit 1400 hm.
Er kommt grad aus nem TL und ich? Naja, das wird ein Spass. Heute kann ich bestimmt meine Regenjacke testen :Huhu:
Huch, unter falschem Namen gepostet. Geschrieben hats Duafüxin. DirektX lauscht noch den Federplaudereien.
So, melde mich hochmotiviert zurück im Team Morgenrot.
Gleich holt mich nen Kumpel ab: 150 km mit 1400 hm.
Er kommt grad aus nem TL und ich? Naja, das wird ein Spass. Heute kann ich bestimmt meine Regenjacke testen :Huhu:
Huch, unter falschem Namen gepostet. Geschrieben hats Duafüxin. DirektX lauscht noch den Federplaudereien.
Wie, ich denke bei Dir war das doch auch ein Höhe im Norden Trainingslager mit etlichen Eispackungen? :Lachen2:
Viel Spaß:Huhu:
Weißer Hirsch
01.05.2014, 20:48
Hex Flachy,
hier eine Montageanleitung zur Verbesserung der Bremsperformance an deinem Höllenbike:
http://www.slowtwitch.com/Tech/Speed_Concept_brake_tips_4313.html
Eventuell hast Du ja mal Lust auf einen Bastelabend :)
Grüße aus Dresden
Hex Flachy,
hier eine Montageanleitung zur Verbesserung der Bremsperformance an deinem Höllenbike:
http://www.slowtwitch.com/Tech/Speed_Concept_brake_tips_4313.html
Eventuell hast Du ja mal Lust auf einen Bastelabend :)
Grüße aus Dresden
Hey Hirschi,
Danke Dir für die Fürsorge, leider kann ich langsam schon einwandfrei, ich bräuchte die andere Anleitung - die mit der Verschnellerung, aber wahrscheinlich bringt die Dein radelnder Jean Pütz von Slowtwitch erst pünktlich zum Winterhalbjahr raus...
Sportfreunde,
Heute war der Start in den Tag genial, bereits 4:30 Uhr hatte ich meinen ersten inneren Kampf in der Nachspielzeit für mich entschieden.
Zu diesem Zeitpunkt wachte ich nämlich auf - die beiden Mädelz im Zimmer sägten um die Wette, das hielt meine innere Uhr wohl bereits für das Wecksignal.
Leider dauerte der dunkle Weg im Haus nach unten Richtung Höllenbike einen Tick zu lang, so dass ich vorher in's Gästzezimmer abbog und auf dem Sofa darniedersank, die vorherigen Tage und die knappen 4 Stunden Nachtruhe forderten ihren Tribut.
5 Uhr klingelte aber dann doch der echte Wecker - wie Rambo im Schlaf mit geschlossenen Augen locker zwei Kampfjets mit einem Pfeil abschiesst, so habe ich mittlerweile bei jedem Schlafwandeln und nächtlichen Toilettengang den Wecker wie angetackert am textilfreien Körper.
Wie gut, dass ich nachts (bisher?) nie groß muss(te).
Ob ich dann noch differenzieren würde zwischen Hakle feucht und Blackberry schwarz... könnte 'ne knappe Sache werden - wobei selbst dann die Weckfunktion nicht beeinträchtigt werden sollte, neben dem Hupen kommt dann eben noch eine sensorisch-interessante Note dazu...
Ich hatte das Wecker-Teil mit optionaler Telefonierfunktion also am Mann und sprang beim ersten Piep wie ein Feuerwehrmann beim Alarm in die Klamotten - und los.
3,5 Stunden durch die rauchgeschwängerte Luft, in den Ortschaften konnte ich (bereits/noch) die Kameraden der Feuerwehren, welche die ausbrennenden Hexenfeuer mit den letzten Schlucken Hopfentee bewachten, mit einem erfrischenden "Sport Frei" ermuntern.
Nach 2 Stunden war es dann sogar mild genug, die Handschuhe abzustreifen und die letzten 90 Minuten mit der Sonne im Rücken zurück von den Lausitzer Seen nach Hause zu demmeln.
Dort begannen wir dann das erhoffte Feiertagsprogramm mit der Familie.
Der Tag bei der Feuerwehr war wirklich super!
Wir wohnen ja noch keine drei Jahre in der (kleinen) Stadt, kennen aber mittlerweile vom Bürgermeister bis zum Netto-8Uhr-erst-mal-drei-Bier-frühstücken-Assi alle.
So wurden wir auch vom Bgm. abgefangen und persönlich begrüßt.
Das hängt mit einer Geschichte von vor knapp 3 Jahren zusammen, als wir uns zu unserer Anfangszeit hier zufällig gerade bei ihm "beschwerten", dass im Ort doch so manches "anders" als anderswo sei.
Und zwar verhielt es sich wie folgt:
Wir wollten nach 13 Jahren weg aus Ulm, ich war bei meinen Berufstouren auf der Suche nach etwas Geeignetem, es sollte grob im Dreieck Erfurt-Berlin-Dresden sein.
Nach einigen Versuchen querbeet hatten wir uns auf unser heutiges Haus und Grundstück festgelegt und ich bin dann hier in die lokale Besucherinformation des Rathauses wegen dem Kleinkram (Sportverein, Schwimmhalle, Stadion, Arbeitsmöglichkeit, Schule, Kinderbetreuung,...).
Ich:
"Guten Morgen, wir möchten hier herziehen und daher wollte ich Sie bitten, mir ein paar Informationen zur Stadt zu geben".
Sie:
"Wie? Wohin ziehen?"
Ich:
"Na hier in den Ort."
Sie:
"Wo kommen Sie denn her?"
Ich:
"Ulm."
Sie:
"Hilde! Hilde! Komm mal her!"
Hilde
"Ja Karin, was gibt es denn?"
Karin:
"Der Herr will hier her ziehen!"
Hilde:
"Zu uns?"
Karin:
"Sagt er zumindest."
Hilde:
"Wer zieht denn freiwillig zu uns? Hier gibt's doch nüscht!"
Ich:
"Hmhm, räusper..."
Hilde und Karin ignorieren mich.
Karin:
"Hilde, hol mal den Danz."
Hilde:
"Das kriegen wir auch ohne den hin."
Ja war ich denn der erste Nichtureinwohner seit 1990, der angab, in diesen Ort freiwillig ziehen zu wollen?
"Ich will Sie ja nicht unterbrechen, aber ein Stadtprospekt zu den Schulen, Familieneinrichtungen und Vereinen wäre super".
Hilde und Karin unisono:
"Hammwa nich, aber Sie können den Kulturführer haben, da gibt es tolle Sachen in Dresden, der sächsischen Schweiz und oben an den Seen".
So ging dies noch eine Weile, die Damen wollten mich unbedingt auf andere "tolle Gegenden" umpolen - danach wußte ich:
Hier will ich hin - und so kam es dann ja auch.
Und die Geschichte sprach sich dann eben bis zum Bürgermeister rum (mit Namen Danz) und seither grüßen wir uns und schnacken bei Gelegenheit über den Sport und die Stadt.
Herrliche Provinz!
Nach der Feuerwehrsause bin ich bei Gewitter flink noch eine Stunde gerannt und jetzt geht's ab in die Falle, die nächsten drei Tage steht der Frühsport als gesetzt auf der Agenda - bis dahin wünsche ich uns allen eine gute Zeit!
Teuto Boy
02.05.2014, 10:11
Moin, heute mit dem Fahrrad zur Arbeit und Plattfuss Nummer 5 eingefahren zu Abwechslung heute mal Vorne. Scheisse war nur, dass ich zwei Ersatzschläuche dabei hatte, aber keine Reifenheber :dresche
Hab dann versucht mit dem Verschluss der Mini Pump den Reifen abzuhebeln, hat aber nicht funktioniert...
Also mit der Restluft und 10km/h die restlichen Km zur Arbeit gerollert.
Die Reifen hau ich jetzt in die Tonne Conti Vier Jahreszeiten ihr könnt mich mal!
Und dann schicke ich eine Petition an den Bundestag zur Umsetzung des Albig Vorschlags damit endlich mal die Straßen in einen fahrbaren Zustand versetzt werden, verdammt noch mal ;)
Natürlich nur Kreisstraßen u. Wirtschaftswege.
So und jetzt geh ich erst mal zum Süßigkeitsautomaten und zieh mir ein riesen Mars rein...
Ich wollt ja nach Falkenstein...
Jetzt hab ich den Sollinglauf gefunden...
Moin Moin nach Südschweden - Dassel war zu meinen Studententagen in Göttingen ein schöner, familiärer Event, die Strecke ist nett, für einen saisonalen Höhepunkt hat es aber nicht das Zeug gehabt.
Ich würde hier mal den Rennsteiglauf in zwei Wochen in's Gespräch bringen - 43 oder 70 km - einmaliges Flair an den Startorten, wo bereits ab 5 Uhr der Rost brennt (falls Dir nach einer Thüringer Wurst zum Frühstück ist...), schöne Gruppen von schnell bis langsam auf den Trails unterwegs, interessante Verpflegungsstellen (es wird z.B. ab und an der legendäre Haferschleim angereicht, den jedes Verpflegungsstellenteam nach eigenem, streng gehütetem Geheimrezept am Tag zuvor anrührt - unbedingt reinpfeifen!), Partystimmung in den (wenigen) Ortsdurchäufen, geselliger Trubel im gemeinsamen Zielort und die Strecken sind crossig-genial.
Anmeldung bei beiden Strecken ist bis zur Startkanone möglich, wobei ich beim 43-er empfehle, bereits gegen 8:30 Uhr im Startgarten aufzukreuzen, da dann die Disco startet - Schneewalzer, Rennsteiglied - das ganze Ballermann-Rennsteigportfolio mit 3.000-stimmigen Mitgrölchor, bevor man dann in den ersten Anstieg gepeitscht wird!
Bei mir sieht's gut aus mit der Planung, da am selben Tag mein Oldie seinen 70. in Eisenach feiert, reisen wir am Freitagabend dorthin und haben wir die Kids bei meiner Schwester's Kids für die "gemeinsame Abenteuerübernachtung" angemeldet, um gegen 6 Uhr "solo" zum Startort Neuhaus am Rennweg abzudüsen.
Dort feuert mich meine Holde bei langsamer Geschwindigkeit gegen 7:30 Uhr raus um pünktlich zum Frühstück bei ihrer buckligen Verwandschaft in Sonneberg einzutreffen.
Und ich habe 4h Zeit vom Startschuß bis zum Einstieg in mein Shuttle, da meine Herzensdame Punkt 13 Uhr unterhalb der Festwiese von Schmiedefeld (Zielort) in Schrittgeschwindigkeit meinen Rücktransport zur Familienparty sicherstellen wird.
Wird also ein schöner langer TDL um die 3:15h, danach nahtlos zum Wechselgarten mit dem Gepäck von den LKW's unterhalb des Ziels auslaufen, mit den frischen Klamotten unter'm Arm weiter in die Massendusche, alles sauber schrubben, 1x Köstritzer, 2x Bratwurst und den Rest des Streuselkuchenbuffets unterm Arm zum Treffpunkt hinken - kann es eigentlich kaum noch erwarten!
Vorher steht aber kommende Woche sportliche Schmalkost an, muß Sonntagabend in München eintreffen und dort dann bis Samstag drauf abhängen.
Und leider habe ich die ganze Zeit kein Auto, kann somit meinen Sportkleiderschrank samt Bike nicht mitnehmen und bin auch abends nicht flexibel, um in eines meiner geliebten Gym's für's Spinning und Zugseiltraining zu kommen.
Und jetzt kommt der große Vorteil unseres Hobbies zum Tragen:
Kein Schwimmen? Ärgerlich!
Kein Radeln? Unschön!
Kein Stabi-/Athletiktraining? Riskant!
Kein Lauftraining? Äh, wieso dass jetzt?
Ich habe meine Grundlaufausstattung&Zahnbürste doch bei jedem Dienstflug im Handgepäck, so dass ich bei Gepäckverlust zwar in Ironmanhoodie, CEP-Shirt und K-Swiss-Quicky Schuhen zu den geschäftlichen Terminen muß, aber in jedes noch so kümmerliche Hotelgym ohne Umziehen einreiten kann und das "Joggerlaufband" dann fachgerecht demolieren kann!
Laufen geht in Shanghai, Taipeh oder Noida - also auch in München-Unterföhring!
Somit ist das Sportziel für die kommende Arbeitswoche klar - 5 Tage und von 20:30 - 7:00 Uhr Freizeit ergibt über 100 Laufkilometer!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
Kurz noch zu heute - die Firma war zu, Brückentag (Sonntag als auch Samstag drauf reise ich zwar zur Messe an/ab, dass ist aber nach dem Verständnis meines geliebten Vorsitzenden mein Problem ergo meine Freizeit... wir sind eine kleine Firma mit klarer Hierarchiestruktur - es gibt ein Chef "Majestix" und dann der klägliche Rest...) und daher war heute ein perfekter Tag zum Frühsport.
Es war dunkel, schiffte bei 3-4°C (das hielt dann gottseidank den ganzen Tag an, sonst hätte ich mich doch noch etwas geärgert ob er unvorteilhaften Wetterlage zum frühen Morgen) und ich lief erst eine ausgewachsene Runde (19 km mit 2x5km in 4:00 min/km und 500 m locker dazwischen - dies war meiner spontanen Aktion "Ab in die Hecke" geschuldet, doch statt des sonstigen Schnell in die Hecke-Schnell aus der Hecke teilte ich den 10-er eben in zwei Fünfer, da es sich kurz nach 5km eben so ergab...) und danach in den Pool, gute 3km zum Aufwärmen.
Den Rest des Tages mit den Kids und im Garten beim... Zaunbau verbracht - meiner Clanchefin hat mein letztes Meisterwerk so gefallen, dass sie jetzt ihren Gemüseacker mit einem weiteren Zaun vor irgendwem (Schnecken? Rehe? Hunde? Mir?) schützen will.
Irgendwann konnte ich aber die Schrauben nicht mehr festhalten, 2°C und Regen sind nach 5h suboptimal für die Performance, egal ob beim Ironman oder Zaunbau.
Andererseits - wir sind Ossie-Natives und haben ein historisch-tief verwurzeltes Verlangen, uns mit Mauern oder doch wenigstens Zäunen zu umgeben, morgen geht's da ebenfalls weiter
...
Zuvor muß ich mich jedoch echt wieder in die Winterlaufsachen einwickeln, will meinen langen DL ab 6 Uhr angehen...
Bis dahin, wachsam bleiben und Sport Frei!
Wer hat an der Uhr gedreht?
Irgendwie rast das Wochenende immer in doppelter Geschwindigkeit an uns vorbei um dann ab Montag wieder auf "Slow Motion" umzuschalten!!!
Bin eben in Unterföhring eingeritten und schieb mir jetzt noch die Cookies von Subway rein während ich kurz das Wochenende zusammenfasse.
Heute ging es ab 5 Uhr rund - erst in kompletten Wintersachen gute 2,5h geradelt, wobei ich da noch über den gefrorenen Hof geschlittert bin, kaum zurück mit den Hunden raus um danach zum Punktspiel mit meinem F-Jugendlichen zu düsen, während die Mädelz zum lokalen Sporthighlight, dem Blütenlauf gedüst sind.
Ich bin dann rechtzeitig zurück gewesen um selber noch die wunderschöne 15km Laufrunde mitmachen zu können und bin direkt vom Ziel nach Hause gerannt und ab nach München geballert - und schon war der Sonntag rum...
Mein Lauf war der Schlusspunkt eines langen, intensiven Blocks, war gestern ja auch ab 5:30 Uhr in den feuerroten NB 890-ern unterwegs, 30 km DL.
Es war bereits gestern bitterkalt, so dass ich meine Winterklamotten ganz unten aus meiner Klamottenkiste herauskramte - und dies nach 3km bitterlich bereute, die Suppe lief mir in Strömen und ich hatte noch über 1:45h zu rennen.
Also motivierte ich mich beim Lauf mit einem "Rückblick" in die Zeiten der Jenaer Sportschule.
Dort mußten wir gelegentlich "Gewicht" machen - d.h. nicht wir Läufer, sondern die Ringer - vor Meisterschaften ging es bei denen immer um das Wiegen und die Einteilung in die jeweilige Gewichtsklasse.
Also mußten die Jungs ein paar Tage davor immer dick eingepackt mehrere 12km DL machen um alles auszuschwitzen, was auf der Waage das Zünglein an der Waage werden könnte.
Da ringen und laufen sich ungefähr so verhalten als ob ein übergewichtiger rumänischer Trucker kurzfristig auf Novellist, dem Galopper des Jahres, den Grand Prix reiten müßte, wurde also für die Ringer ein Begleitschutz durch uns Läufer verordnet.
Wir mußten also ein dritte tägliche Einheit über 12km mit den Muskelprotzen absolvieren und danach den Trainern schwören, dass dem so war - damals gab es weder Polar-Herzfrequenzen noch GPS, daher zählte das "Ehrenwort".
War natürlich Quatsch, wir waren kaum um die ersten Kurven, da schlugen wir uns in die Büsche, warteten eine Stunde, schöpften aus der Saale Wasser um verschwitzt wieder zurück zu kommen - und fertig.
Als Gegenleistung bekamen wir von den Ringern dann in den Discos "Geleitschutz", wenn wir magersüchtigen Läuferleiden (ich hatte damals 57kilo und war damit einer der "Heavyweights" unter uns Läufern, jetzt sind's übrigens ca. 80 kg) die lokalen Discoqueens anbaggerten und sich die jeweiligen Platzhirsche dann an uns Hungerleidern vergreifen wollten.
Kaum standen 4 oder 5 der unwissenden Dorftrottel um uns rum, wurde es hinter denen schattig, da dann unsere Ringerkollegen übernahmen und sich ihren abendlichen Workout gönnten...
Nach meinem morgendlichen K(r)ampflauf am Samstag gab es dann die übliche Kombination "Judo für die Kleine&Schwimmen für mich" um mich final mit einer 70 km Radrunde während der Mittagsruhe der Familie aus zu knocken.
Denn als ich mich hungrig wie ein Lausitzwolf den Berg zu unserem Haus im Wiegetritt hochgewuchtet hatte, wartete der nächste Bauabschnitt des Zauns auf mich - 18 Uhr bis 22:30 Uhr bohren, hämmern, Wasserwaage verfluchen.
Die Kids hat es gefreut, da die in der Zeit im schön angeheizten "Partyraum" diverse Dragons-Teile im TV sehen durften - da bin ich eigentlich immer mit auf dem Sofa - wenn die Chefin in dieser Zeit bei diversen Netzwerkterminen (Kino, Bar, Ristorante, Boutique) abhängt.
Aber leider hat das Projekt "Zaun - Part II" hohe Prioritätsstufe, so dass die Bauleiterin unabkömmlich war und permanent ca. 30 cm neben meiner Seite ausharrte...
Könnte einen negativ eingestellten Zeitgenossen reizen oder nerven - ich seh's positiv - auch nach über 20 Jahren Beziehung und durch körperliche Anstrengung hervorgerufener spezieller "Männer-vom-Bau-Duftnote" kann sie einfach nicht von mir lassen.
Auf ein Neues - Grüße an alle und bis die Tage!
Duafüxin
05.05.2014, 09:13
Moin Moin nach Südschweden - Dassel war zu meinen Studententagen in Göttingen ein schöner, familiärer Event, die Strecke ist nett, für einen saisonalen Höhepunkt hat es aber nicht das Zeug gehabt.
Ich würde hier mal den Rennsteiglauf in zwei Wochen in's Gespräch bringen - 43 oder 70 km - einmaliges Flair an den Startorten, wo bereits ab 5 Uhr der Rost brennt (falls Dir nach einer Thüringer Wurst zum Frühstück ist...), schöne Gruppen von schnell bis langsam auf den Trails unterwegs, interessante Verpflegungsstellen (es wird z.B. ab und an der legendäre Haferschleim angereicht, den jedes Verpflegungsstellenteam nach eigenem, streng gehütetem Geheimrezept am Tag zuvor anrührt - unbedingt reinpfeifen!), Partystimmung in den (wenigen) Ortsdurchäufen, geselliger Trubel im gemeinsamen Zielort und die Strecken sind crossig-genial.
Anmeldung bei beiden Strecken ist bis zur Startkanone möglich, wobei ich beim 43-er empfehle, bereits gegen 8:30 Uhr im Startgarten aufzukreuzen, da dann die Disco startet - Schneewalzer, Rennsteiglied - das ganze Ballermann-Rennsteigportfolio mit 3.000-stimmigen Mitgrölchor, bevor man dann in den ersten Anstieg gepeitscht wird!
Für einen saisonalen Höhepunkt hab ich auch keine Lauf-km in den Beinen, sonst hätt ich ja den 50er in Oudenarde gebucht (da wo Trails noch Trails sind und keine Waldautobahnen ;) )
Soll nur ne Motivation sein auch mal zu joggen.
Hat letzte Woche nicht geklappt, nach diesem unglaublichem Abkacken am Dienstag.
Diese Woche muss es besser werden, sonst kann ich Zofingen auch in die Tonne hauen ...
Ansonsten steht der Rennsteig noch auf der Liste ...
Teuto Boy
05.05.2014, 10:51
"Achtung, der Zugverkehr zwischen Bielefeld und Herford ist bis auf weiteres wegen Personenschaden im Gleis gesperrt"...
So bin ich heute Morgen zu einer 30k Radeinheit bei schönstem Sonnenschein gekommen.
Die letzte Woche war gut 3* Rad, 3* Lauf, 2* (!!) Schwimm, mehr geht eigentlich nicht, also bei mir.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Ach und Flachy, nächste Woche fahren wir nach Dresden und schießen die Faust des Ostens in die dritte Liga. Sport frei!
Ach und Flachy, nächste Woche fahren wir nach Dresden und schießen die Faust des Ostens in die dritte Liga. Sport frei!
Du willst da wirklich hinfahren? Da steht doch leider schon Prügelei dran und soviel kann mir Fußball nicht bedeuten, dass ich mich freiwillig in so eine Situation bringe...
Mosh, heute Morgen Sportfrei
Teuto Boy
05.05.2014, 12:02
Du willst da wirklich hinfahren? Da steht doch leider schon Prügelei dran und soviel kann mir Fußball nicht bedeuten, dass ich mich freiwillig in so eine Situation bringe...
Mosh, heute Morgen Sportfrei
Das war natürlich metaphorisch gemeint, im Sinne von wir Bielefelder, nicht wenige werden sich auch physisch auf den Weg machen u. das ein oder andere Aua mitbringen.
Duafüxin
05.05.2014, 12:04
Das war natürlich metaphorisch gemeint, im Sinne von wir Bielefelder, nicht wenige werden sich auch physisch auf den Weg machen u. das ein oder andere Aua mitbringen.
Ich hatte mich auch schon gewundert, aber wer 5 Platten hat, kann auch nach Dresden fahren :dresche
Kasrwatzmuff
05.05.2014, 12:06
Ach und Flachy, nächste Woche fahren wir nach Dresden und schießen die Faust des Ostens in die dritte Liga. Sport frei!
... um dann letztendlich selbst von einem Stroh-Engel in die dritte Liga geschossen zu werden!! Denkt an die bekannten Textzeilen der Rodgau Monotones!!
Ich hatte mich auch schon gewundert, aber wer 5 Platten hat, kann auch nach Dresden fahren :dresche
Korrekt, denn der Rest des Bikes wird dann hier während der Kloppe im Fußballtempel von hilfreichen polnischen Mitbürgern im ebenfalls "ausgeborgten" T5 über die Neisse "entsorgt".
Ich liebe diese Vorurteile, solange die Bestand haben und von mir und anderen so ausgiebig gepflegt werden, haben wir hier unsere Ruhe vor Fremden.
:cool:
Ihr merkt schon, der Europawahlkampf steht an und die Lausitz ist voll beflaggt - AfD, Die Linke und NPD-Plakate beherrschen das momentane Strassenbild an Laternen und Bushaltestellen - und das ist wirklich traurige Realität!
Bin eben von der Messe zurück, habe vorhin nur noch zwo Bier gezischt und gehe daher jetzt noch voll beschwingt schnell eine Runde "Messeauslaufen", danach mehr News aus dem Münchner Schlaraffenland.
Bis gleich!
Ifat?
Du auch?
Halle/Stand?
Wir haben einen kleinen, gemütlichen Stand um die Cocktailbar aufgebaut und waren heute unsere besten Kunden - ich hatte mich allerdings klassisch an Bier gehalten, die Kollegen haben diverse bunte Gesöffe weggelötet, da mach' ich morgen mal ein paar "Bilderrätsel".
24772
Unser aktuelles Problem ist nunmehr, wer von uns Vieren das Auto morgen abend zurück fahren muß.
Die Typen meinten, ich sei der Sportler, die würden nix trinken.
Ich konterte, "Ihr seid die Puissies, die nippen nur alkfreies Blubberwasser."
Eine klassische Patt-Situation...
Glücklicherweise hat unser Majestix vorhin nach vielem Wehklagen ob der angeblich überzogenen Laufleistung meinen geliebten Wohndienstwagen nach lediglich 197.000 km - das Leasing war wohl auf jämmerliche 120 oder 150tkm für die 3 Jährchen ausgelegt, da schein ich überraschenderweise minimal drüber gerutscht zu sein - zurück in die Zentrale bugsiert.
Und da ich die neue Möhre "leider" erst am Freitag bekomme bin ich somit aus dem aktiven Fahrerpool ausgeschieden und werde mir mit diversen Passanten wieder ein paar Hopfentees einverleiben - die Abwasserbranche ist recht trinkfreudig, allerdings verglichen mit den VodKans in Polen als auch Tschechiens ist es auf der IFAT sehr zivilisiert, im Osten Europas mußte ich meine physische Form bereits gegen 10 Uhr mit den ersten Prazdrojs und Budvars auf die Probe stellen...
Nachteil des Autoverlustes - ich bin leider nicht mobil, komme nicht in die Mc Fits, welche 10-13km vom Hotel weg sind...
Wird es also eine Laufwoche - habe eben eine Strecke in Unterföhring zu einem See getestet, ist prima, kein Verkehr, kann ich dort variieren - da komme ich bis Freitag gut hin.
Heute war in der Tat Pause am Morgen wegen dem finalen Standaufbau zur Frühsportzeit, nachher geht's nach dem Schwächeanfall von heute morgen wieder zackig weiter, Wecker steht auf 5 Uhr, morgen gibt's Frühsport in Bayern!
Sport Frei!
Du auch?
Halle/Stand?
Ja, werde auch da sein. Nein kein Stand, nur Besucher. Ihr seid in Halle A3. Richtig?!
Heute morgen nur kurz geschwommen. Nach ca. 1,7 km war der Spaß schon wieder vorbei. Musste ja noch den Koffer packen, geht schließlich gleich nach München. Ab morgen dann wohl Messe und früh in Bayern laufen. (und mglw. Flachy die Isococktails weg schlürfen :cool: )
Ab an die Isar!
Ja, werde auch da sein. Nein kein Stand, nur Besucher. Ihr seid in Halle A3. Richtig?!
Heute morgen nur kurz geschwommen. Nach ca. 1,7 km war der Spaß schon wieder vorbei. Musste ja noch den Koffer packen, geht schließlich gleich nach München. Ab morgen dann wohl Messe und früh in Bayern laufen. (und mglw. Flachy die Isococktails weg schlürfen :cool: )
Ab an die Isar!
Ich nehm' Dich beim Wort - erkennst mich am vollen Haarwuchs und der Kenianerfigur...
:Lachanfall:
24783
Falls Du nach 16 Uhr kommst, bin ich der Typ mit der Bierflasche, der Rest sind die Cocktail-Ladies...
Und der wichtigste Mann am Stand ist allerdings Bernie...
24784
Jetzt zum ersten Bilderrätsel - Was ist das?
24785
A) Schmutzwasser aus der Hauskläranlage?
B) Caipi vom Bernie?
C) Klarwasser aus rumänischer Wasserleitung?
Kleine Hilfe:
Wir bauen Komponenten für die Abwasserbehandlung/Kläranlagen und versuchen damit, aus Scheisse Gold zu machen...
Ansonsten war der Tag wie geplant - Gegen 5:30 Uhr Aufwachlauf bei herrlichem Sonnenaufgang und klarer, frischer Luft auf dem Weg zum Faringasee, ein paar Runden um den dampfenden See und auf dem Rückweg drei unserer Kunden aus Israel versägt - ich mit den feuerroten 890-ern, die Jungs (in kurz bei 5°C) auf den Hotelbikes...
Der Tag war wie erwartet lang, bin eben in's Hotel zurück gekommen, zuerst das Wichtigste erledigt - WC&TSF-Check, meine Kollegen sind ab 20 Uhr in der Kneipe unten, ich habe die Laufsachen gleich an und trabe jetzt noch einen 10-er aus.
Morgen geht's weiter - munter bleiben, Sport treiben!
harryhirsch77
06.05.2014, 22:09
Kleine Hilfe:
Wir bauen Komponenten für die Abwasserbehandlung/Kläranlagen und versuchen damit, aus Scheisse Gold zu machen...
Huestel...Seit wann sind wir in der gleichen Branche?
:Cheese:
Duafüxin
07.05.2014, 07:54
Ich nehm' Dich beim Wort - erkennst mich am vollen Haarwuchs und der Kenianerfigur...
:Lachanfall:
24783
Falls Du nach 16 Uhr kommst, bin ich der Typ mit der Bierflasche, der Rest sind die Cocktail-Ladies...
Und der wichtigste Mann am Stand ist allerdings Bernie...
24784
Jetzt zum ersten Bilderrätsel - Was ist das?
24785
A) Schmutzwasser aus der Hauskläranlage?
B) Caipi vom Bernie?
C) Klarwasser aus rumänischer Wasserleitung?
Kleine Hilfe:
Wir bauen Komponenten für die Abwasserbehandlung/Kläranlagen und versuchen damit, aus Scheisse Gold zu machen...
Bei uns war damals alles Münchehagen-Sickerwasser.
Unser Laborleiter hatte damals zum Geburtstag den ganz frisch auf den Markt gekommenen Kiwi-Saft von Beckers Beste kredenzt. Komisch war nur, dass den keiner trinken wollte :Cheese:
Zum Thema gibts erst morgen wieder was. Heute muss ich mich geistig auf eine Schlammschlacht im Deister vorbereiten. Immerhin scheint schon die Sonne :cool:
Teuto Boy
07.05.2014, 08:36
Scheiße zu Gold? Ach so du bist Klempner !
http://www.cohrs-drestedt.de/Klempner_Werner.jpg
Servus as Minga!
Dou gfallts ma wai d Sau, mia hom a Riesengaudi und ich geh jetzt in die Falle, das letzte Bier bei der Standparty bei einem Lieferanten ist ausgezutscht und ich habe mir alle Mühe gegeben, dass hier nix schal wird.
Daher jetzt kein Auslaufen mehr, iss schon irgendwie dunkel vor der Halle und ich hab' auch noch irgendwie meinen Anzug an und die Laufschuhe irgendwie, irgendwo, irgendwann, jedenfalls nicht hier.
Iss schon ganz schön dunkel, hatte ich bereits erwähnt, gelle?!
Was gibbet sonst noch???
Maldini ist hier, der Verrückte ist heute morgen im Regen 20 km auf einerm Bierdeckel im Stadtzentrum gerannt.
Ich hab's im Regen in der Früh bloß auf gute 10km gebracht, 1:0 für Big M. - Mist!
Muß ich nachher doppelt ran und den 20-er nachholen um gleichzuziehen - Hauptsache Big M. legt nicht gleich nach?!
Er wird's mir sicher berichten...
Jetzt geht ja nix mehr, ist blöderweise zu dunkel und ich muß ständig pinkeln gehen, weiß gar nicht, ob es am Bergbräu, Kaiserkeller, Warsteiner, Paulaner oder Belgierbier liegen könnte.
Ich sollte halt nich durcheinander, wenn's richtig blöd läuft, hab ich dann am Morgen auch noch Birnenkrebs...
Flink noch Bernies Tagesspecials von heute:
24801
Namen hab' ich eben vergessen, liefer ich morgen nach...
24802
Hier wußte ich die Namen vorhin schon nicht, ich bat die junge Generation einfach, sich als Verkoster zur Verfügung zu stellen und dabei begeistert zu gucken...
Das wär's, bin schon im Bett, wird' heute nix mehr mit Auslaufen, iss dunkel, das bedeutet, muß morgen eher anfangen, bei unseren Kunden die Runde zu drehen und statt deren verschiedene Biermarken einfach 4, 5 Pullen aus unserem eigenen Kühlschrank mitnehmen, da komm ich um's Kreuzundquersaufen Drumherum und kann danach gleich und endlich wieder Auslaufen, dann zum Glück vor der absoluten Finsternis wie heute.
Harry Grandfather of Bier&Run - flunzt dass so oder hast Du Bedenken?
Griaß a an Rest
Gott sei Dank hatte ich gestern kein Flachy Spezial mit Kopfkrebs und so konnte ich heute mal wieder nach viel zu langer Zeit eine Runde zwischen Wiesen und Äckern drehen. Anstrengend, aber schön:liebe053:
Morgen hoffentlich mehr davon.
Mosh
Duafüxin
08.05.2014, 15:30
Ach, bevor ichs vergesse: Heut morgen 8 km mit nicht ganz frischen Beinen, dafür war der Wind frisch :Lachen2:
Der Letzte macht das Licht aus!
Und bevor mir gleich die Klüsen zufallen, flink noch der Tagesbericht von der CaipiBar...
Kurzfassung:
Flachowsky ist kaputtski...
Novellarische Ausarbeitung der heutigen Kurzfassung:
Der morgendliche Lauf war ein klassisches Fiasko - habe natürlich keine 20 km geschafft, obwohl ich die gefühlte Zeit für solch eine Distanz unterwegs war - leider ein Großteil abseits der befestigten Pfade, mit 0km/h, im Gebüsch...
Irgendwann waren dann die Zewas alle und das Drama wurde abgebrochen.
Oder besser ausgedrückt: "Beendet", denn der eben fälschlicherweise verwendete Ausdruck "...gebrochen" spielt gleich noch eine tragende Rolle im ungeschönten Frontbericht von den lustigen Messerlebnissen aus München).
Kurz nach 7 Uhr bin ich wieder auf die Messe gekrochen, alles tat weh, Stimme war ebenfalls weg, Bilder von den verfluchten Gesöffen von Evil Bernie' Bar hab' ich keine mehr gemacht, kann die Plörre nicht mehr sehen/riechen.
Bis 17:30 Uhr auf Wasser den selbstverordneten Entzug durchgehalten.
Dann kamen meine tiefsthüringer Langzeitlieblingskunden im Mannschaftstransporter vorgefahren.
Der Rückfall drohte!
Nur dieses Mal habe ich die Kurve noch grob hinbekommen und bin dann direkt ab unserer Bar von der Messe in die anbrechende Dunkelheit mit Wettkampfoutfit (Sugoi kurz-kurz und Puma-Mobium ohne Socken) zum Hotel gerannt - so schnell ich nach zwei Käsestullen und drei Biers (Bieren? Biere?), kurzum: drei Flaschen - eben konnte.
Abschließend kann ich festhalten:
Erstens:
Die Mobium sind nicht für's Barfußlaufen gemacht, hätte ich mein Blackberry nicht irgendwo auf der Messe versteckt, könnt' ich jetzt ein schönes Bild von zwei bloody Fußlappen posten.
Zweitens:
So eine Käsestulle ist deutlich ungeeigneter als ein Clifbar als Laufverpflegung.
Sieht ein ausgewickelter Clifbar vor dem Genuß als auch bei unerwarteter, kurzfristiger Herausgabe noch während des Laufens via die obere Körperöffnung beides mal in etwa ähnlich aus, so tut dies eine Käsestulle nach meinem heutigen Praxistest definitiv nicht.
Auch hier: Hätte ich das Fotofon nicht vergessen, gäbe es für die Analysten unter uns ein vorher-nachher Bild...
Drittens:
Morgentraining ist deutlich unerfreulicher als Abendtraining, so man eine GPS-Uhr benutzt.
Quälte ich mich gegen 5:30 Uhr nahe dem Scheintod mit einem 4:30 min/km Schnitt um den See, so pflügte ich 14 Stunden später bierselig mit einem Sub-4:10-er Schnitt und offenen Füßen in brettharten Ballerinaschuhen durch die Wiesen des Münchner Umlandes.
Viertens:
Ob ich diese Woche unter "Spaß am Sport" verbuchen werde, muß ich am Samstag, wenn alles vorbei ist, erst einmal sacken lassen.
Aktuell fühl ich mich wie das Häschen, welches in der alten Werbung gegen das Durazellmonsterrabbit antrat, umfiel und nie wieder aufsteht.
Fünftens:
Nur noch 36h, dann ist es vollbracht, des Dramas finaler Akt steigt in Kürze - jetzt erst mal kurz pennen, Wecker steht trotz all des Wehklagens auf 5 Uhr.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
schoppenhauer
08.05.2014, 23:53
Du bist ein zäher Hund, unglaublich.
Teuto Boy
09.05.2014, 05:01
Moin lleute, jetzt geht s gleich los:) muss heute Abend auch zum saufen, Team event auf deOsna Manifest
Duafüxin
09.05.2014, 07:42
Moin lleute, jetzt geht s gleich los:) muss heute Abend auch zum saufen, Team event auf deOsna Manifest
Ich sauf heut abend auch, nach nem DeisterRun bei meiner Freundin Tanya ein alkfreies Hefe :Huhu:
Weißer Hirsch
09.05.2014, 07:54
Flachy, du bist der Oberknaller. Schieße dich die nächsten paar Stunden nicht noch komplett ab! Was bin ich froh bei der AMI im Juni nur 2 Tage absitzen zu müssen...
Hau rein und bis bald!
I survived!
Es ist vorbei, der Stand ist in seine Einzelteile zerlegt und wir sind wieder zurück in unsere "Homebases" gedüst.
Ich bin eben in der Lausitz angekommen und habe jetzt die Wahl - direkt aus dem Auto in die Laufschuhe oder doch besser leise hoch in's Bett schleichen?
Entscheidung ist gefallen-ich überlasse die morgenroten Pfade heute Anderen und setze kurz mit Sport aus.
Gute Nacht wünsche ich allen Morgensportlern, ich hol' mir erst einmal eine Mütze voll Schlaf bevor ich nach einer Woche Abwesenheit von meinen Kids mit den sehnsüchtigen Worten "...und was hast Du uns mitgebracht...?" Geweckt werde! Bin jetzt über 24 Stunden auf den Beinen und mache morgen wieder mit im Team der Bettflüchter!
von meinen Kids mit den sehnsüchtigen Worten "...und was hast Du uns mitgebracht...?" Geweckt werde!
So hatten mich meine nach der Münchenrückkehr auch begrüßt. Hatte glücklicherweise ein blaues Messegeschenk zum Aufpusten im Gepäck. Danke Flachy :Blumen:
Heute wieder im Morgenrhythmus: 5 Uhr Wecker und dann ab aufs Rad und danach noch ein schneller Koppellauf. Sehr sehr sehr windig heute im Münsterland. Glecih noch fix Spargel und Erdbeeren kaufen und dann mit dem Zwerg zum Handball.
Hurra, der Alltag@home hat mich wieder!
Teuto Boy
11.05.2014, 17:09
Rise like a Phoenix....
so Arminia führt 2:0 in Dresden u. die Faust des Ostens zerlegt das eigene Stadion, Zeit für einen kurzen Wochenbericht .
Heute hab ich das Kunststück fertig gebracht gut 4h zu fahren ohne nennenswert nass zu werden, der Lottogewinn der Woche. Und auch etwas weiter östlich vom Kollegen Maldini war es derbe windig.
Ansonsten wieder eine saubere Woche, einmal lang Rad, 2h Lauf im Teuto mit ordentlich hm, 2* Schwimmen und noch etwas Beiwerk. Auch der Totalabsturz auf dem Osnabrücker Maifest hat mich nicht völlig aus Bahn geworfen :liebe053:
Glück auf!
Teuto Boy
11.05.2014, 17:21
ich werd wahnsinnig Dresden gleicht aus, 2:2 - doch jetzt führt Arminia wieder 2:3
Der Landkreis kam mir heute gegen 12 Uhr im gelb-schwarzen Dynamo Autokorso entgegen, als ich mit dem Rad auf die Zielgeraden gebogen bin - jetzt weiß ich auch, wohin und vor allem auch wo die ganzen Silvesterböllerrester abgeblieben sind...
Wenn schon untergehen, dann eben mit richtig Krabumm und ohne Rücksicht auf Verluste.
Welch ein Drama - Doppelabstieg der Lausitzer Teams (Energie ist ja leider bereits abgestiegen und Dynaymo als Anrainer mal freundlich mitgezählt...
Noch 5 Minuten Powerplay, Dyyyyyyyynaaaaaamooooo!!!
Ausverkauft Und Grabesstille Im Weiten Rund - Die Letzten 60 Sekunden...
4 Minuten Extra bis zum Exodus?!
Kirsten rettet uns vor dem Debakel...
Pote, was machst Du?
Müller hau ihn rein!
Alles aus...
Glückwunsch Teuto, viel Erfolg in der Relegation.
Hoffentlich steht Dresden nachher noch bei all den zuu Tode betrübten Hottentotten, die jetzt aus dem Stadion walzen und ihren Frust freie Bahn lassen werden...
Weißer Hirsch
11.05.2014, 17:40
Hoffentlich steht Dresden nachher noch bei all den zuu Tode betrübten Hottentotten, die jetzt aus dem Stadion walzen und ihren Frust freie Bahn lassen werden...
Die Sorge habe ich auch. Habe uns Aufgehverbot für heute Abend auferlegt. Hauptsache die lassen die Schwimmhalle stehen...
Teuto Boy
11.05.2014, 17:44
Hurra, Arminia ist in der Relegation! Um es mit den Worten von Matze Knop zu sagen: LEGENDÄR!
Oder nächstes Jahr Treffen des Team Morgenrot im Preußenstadion :cool:
Hurra, Arminia ist in der Relegation! Um es mit den Worten von Matze Knop zu sagen: LEGENDÄR!
Kannst Du dann nächste Saison überhaupt noch an Triathlon denken?
Wenn ich das korrekt im Kopf habe, hast Du jetzt ein Luxusproblem mit zwei Profiteams vor der Haustür, maximal durch einen Marathonlauf voneinander getrennt?!
Paderborn kenne ich noch von den Osterläufen meiner "späteren Jugendzeit".
Der Ort war super aber eigentlich eher klein, wir mußten 1990 drei oder vier Runden für die (damaligen) 25km rennen wo sie in München oder Berlin gerade mal einen Loop drehen und ich war da auch schon nach ca. 1:25h fertig, viel mehr "Stadt" gab es dort gar nicht zu sehen.
Das Beste war das Wohnen bei einer ortsansässigen Familie.
Kurze Geschichte:
Ich lungerte 1990 ja noch bei der NVA rum.
Da dieser Verein in die Bundeswehr überging, hatten wir zwei Uniformen im Schrank und auch zwei Knarren "unter'm Bett".
Unser Genosse Oberst hatte aber keinen Bock mehr auf Survivaltraining mit uns Fernaufklärern, es gab ja nix mehr vom Kyffhäuser aus zum Aufklären, statt unter'm Stacheldraht durch zu robben und mit den Russenhubschraubern auf Schleichflug zu gehen, sollten wir den wertvollen Grenzzaun abbauen, vorher nur ein paar kleine Minchen ausbuddeln und was weiß ich noch für niedere Frauenarbeiten machen - rumballern war jedenfalls nicht mehr dabei.
Dazu hatte der hochdekorierte Superheld des Ostens nun mal überhaupt keinen Bock, also ließ er uns freie Hand, dass bedeutete nonstop Sport über 2 Monate lang...
So gurkten wir zu Ostern anno '90 also zu Viert von der Kaserne im NVA-Trabbi nach Paderborn, kauften uns vom Begrüßungsgeld im lokalen Läuferparadies "Runners Point" alle den gleichen New Balance Schuh - das Geld reichte gerade mal für Einen pro Person, aber der Laden hat uns den Zweiten für das andere Bein und eine komplette RP-Laufausrüstung obendrauf spendiert und wollten die Nacht vor dem Lauf im Schlafsack rund um den Trabbi pennen.
Das sah ein Kollege vom Veranstalter und nahm uns mit zu sich.
Im Gegenzug durfte er die zwei Tage über unseren Trabbi verfügen, als "Einstiegertraining" sind wir zu Fünft(!!!) mit der Pappe einmal um seine Siedlung gefahren, was für'n Spaß!
Und wir mußten dann aushilfsweise mit seinem Audi 100 sowie seiner Frau als Chauffeurin in Paderborn herumfahren - wir dachten die ganze Zeit, das Mobil ist defekt, da nix holperte, rauchte und schepperte...
Und noch besser - der Sohn war Metaller wie wir und er hat uns zu Ehren das komplette Haus die zwei Tage mit dem"Who is Who" des Heavy Metals beschallt sowie zum Abschied uns noch ein paar geile Kassetten deutscher Musikkapellen wie Kreator oder Sodom mit auf den Heimweg gegeben - die konnten wir allerdings erst wieder in der Kaserne auf unserem Stereorekorder anhören, denn beim Trabbi war bereits ein Radio mit Drehknopf für die Radiosender ein absolutes Highlight und nur im Selbsteinbau realisierbar.
Der Lauf am Morgen war Weltklasse und haftet mir im Gedächtnis gleichrangig mit meinem allerersten IM 1995 auf Lanzarote.
Was will uns der Auto eigentlich sagen?
Ich werde die kommende Saison den Bundesligakickern aus der Ostwestfalenmetropole die Daumen drücken und jedes Mal, wenn ich in der Zeitung über den Verein etwas lese, an die guten, alten Zeiten zurück denken.
Kurze Biege zum eigentlichen Blog - ich versuche mich nach der letzten Woche wieder in Position zu bringen.
Gestern war es noch etwas schwierig, so dass aus dem geplanten Start um 5 Uhr ein gemütlicher Count Down mit Abgang um 7 Uhr für die 4h Rad wurde.
Heute war es bereits besser, 5:30 Uhr das Geld für mein nächstes Paar NB 890 v4 online überwiesen, 6 Uhr in's Becken gehechtet.
Morgen möchte ich wieder die echte Morgenkeule rausholen, Laufbahn&Schwimmbecken Kombi bis 7:10 Uhr - dann "fertsch!
Power On und ich wünsche allen eine bewegungsfreudige Woche!
Teuto Boy
13.05.2014, 09:41
Moin Frühsport Kommune,
heute morgen eine h gelaufen, Standard Sparrenburg Runde.
So und jetzt schnell wieder ins off topic
@ Paderborn
Ich bin dort nach 8 Jahren sinnfreien Studiums der Sportwissenschaft ( sic!) innerhalb von 18 Monaten mittels eines geheimen Gehirnwäsche Förderprogramms für verweichlichte Langzeitstudenten im Nixdorf Institut fit für die digitale Welt gemacht worden :Lachen2:
Ich bin also eigentlich ein Cyborg.
Den Osterlauf kenne ich natürlich auch, feine Veranstaltung. Hatte dieses Jahr wieder einen Teilnehmerrekord.
Aber der SC Paderborn ? ? ? Das ist für uns Arminen eine bittere Pille ;) wir fühlen uns jetzt so wie sich Andreas Raelert fühlen würde wenn sein kleiner schmächtiger Bruder in 2 Jahren Hawaii gewinnt.
Glück auf
Teuto
Duafüxin
13.05.2014, 10:00
Den Osterlauf kenne ich natürlich auch, feine Veranstaltung. Hatte dieses Jahr wieder einen Teilnehmerrekord.
Aber der SC Paderborn ? ? ? Das ist für uns Arminen eine bittere Pille ;) wir fühlen uns jetzt so wie sich Andreas Raelert fühlen würde wenn sein kleiner schmächtiger Bruder in 2 Jahren Hawaii gewinnt.
Glück auf
Teuto
Aaalso, ich hab mich gefreut für Paderborn :liebe053:
Ich kenn da keinen und Fußball weiss ich eh nicht was das ist.
Aber in PB war ich schon mal und da steht auch noch meine 10er PB.
Und nen netter Hausmeister war da, der hat mein RR in seinem Kabuff eingeschlossen, hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich ihn anrufen kann, wenn ich denn wieder nachhause rollen will.
Dafür hab ich heut mal wieder Frühsport gemacht. 28 k mitm Rad im Regen.
Teuto Boy
13.05.2014, 12:42
Aaalso, ich hab mich gefreut für Paderborn :liebe053:
Ich kenn da keinen und Fußball weiss ich eh nicht was das ist.
Aber in PB war ich schon mal und da steht auch noch meine 10er PB.
Und nen netter Hausmeister war da, der hat mein RR in seinem Kabuff eingeschlossen, hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich ihn anrufen kann, wenn ich denn wieder nachhause rollen will.
Dafür hab ich heut mal wieder Frühsport gemacht. 28 k mitm Rad im Regen.
Ja so sind wir Ostwestfalen, immer hilfsbereit und freundlich!
Duafüxin
13.05.2014, 12:51
Ja so sind wir Ostwestfalen, immer hilfsbereit und freundlich!
Ja, wirklich. Ich dachte immer die sind alle so stur ;o)
Hab grad ne Mail gekriegt, von einer Kollegin:
Viele Grüße aus der Lausitz, J.
Flachy, siehst Du die? :Huhu:
Sport Frei aus dem Rot Kreuz Lazarett Ost!
Die Clanchefin liegt seit Tagen darnieder und kommt nicht wieder auf die Beine, somit mußte ich mein Morgenprogramm wegen Brutpflege etwas straffen und habe es lediglich in 60 Minuten ab 6 Uhr auf 3,5km im Pool gebracht, mehr Zeit hatte ich nicht, mußte davor/danach die Welt retten.
Aber natürlich ist die Gesamtsituation global betrachtet natürlich positiv!
Und falls hier einsame Herzen mitlesen - jetzt kommen zwei unschlagbare Kuppel- und Paarungstipps für den Herren, der neben seinem bereits vorhandenen Pro-Tour-Rennradpark noch Ausschau nach einer heißen Lady zum Repräsentieren und Flanieren hält.
Beide habe ich gestern im knallharten Koppeltraining für Euch getestet und durchgezogen, das passt so!
Erster Hammertipp:
Da meine Herzensdame seit Sonntag mit Magen-Darm-Grippe (kurz: Flitzkacke) dahinvegetiert, gestern aber Muttertag war und der Kindergarten samt Mäuse-, Schmetterlings- und Igelgruppe eine Vorführung für die Mamas einstudiert hatte, bin ich als Aushilfsmama eingesprungen.
Nach der IFAT und einer Woche mit Schlips&Anzug habe ich das Rasieren seither eingestellt und renne nur noch im Jogginganzug rum - bin so gekleidet also in diese Kulturveranstaltung - habe mir vorher lediglich meine frische schwarz-weiße SkinfitVento-Kombi und die neuen Adidas Boost angezogen.
Komme dort an, ca. 30 Mamis und genau ein Kerl - ich, der auch noch aussah, wie ein durchgekauter Wrigley.
Aber durch Tür aufhalten, Kuchen mitbringen, Smalltalks über die Probleme der kleinen Scheisser, megaviel Verständnis für die diversen Mamas und wohl auch die durch regelmäßiges triathlontraining-gegebene AntiCouchPotatoFigur hätte ich nach einer Stunde ähnlich wie im Arbeitsamt Nummern ziehen lassen können.
Jetzt weiß ich zumindest, dass die Scheidungs- und generell Singlerate junger Damen unter 30 mit Kind in meiner Stadt erquicklich hoch ist.
Also Solofighter mit Bock auf Bindung - Tipp Eins wäre: Hübsches Kind (am Besten zwischen 3-5 Jahren) ausleihen und damit auf eine Frauenveranstaltung wie Tupperparty, Step Aerobic oder Muttertag marschieren.
Wenn Ihr Euch vorher rasiert und eine saubere Jeans anzieht, werdet Ihr meine Datingzeit noch deutlich unterschreiten...
24864
Zweiter Hammertipp:
Dazu benötigt ihr erneut ein Kind im Alter zwischen 6-10 Jahren und einen Hundewelpen. Zur Not würde der Hundewelpe es vielleicht auch schon tun.
Beide Trainingsutensilien schnappen, dazu eine olle Knulle für 5 EUR an der Tanke kaufen und ab damit in einen öffentlichen Park mit einem angrenzenden Spielplatz, am Besten am späteren Nachmittag.
Dort dann ein "Fußballtraining" mit Kind&Welpen simulieren und vorher die Hosentaschen leer machen, damit Ihr genug Platz für die Zettel mit den Telefonnummern habt.
Denn mit dieser Einheit kombiniert Ihr nicht nur das Abgreifen interessierter Hundebesitzerinnen, sondern zusätzlich auch die Kontaktaufnahme mit den Single-Mamas.
Bedingung hier: Ihr Drei (Kind, Hund und Aktiver) sollten Fußballspielen können, der Hund sollte
A) kein Kampfhund sondern süß sein!
B) nicht zu oft scheissen und wenn doch, dann das Häufchen in's Tütchen packen und mit Slamdunkwurf abgeklärt in den Mülleimer zimmern!
24863
Und ihr dürft nicht vergessen, dass es euch bei dieser Einheit eigentlich nicht um Fußball im eigentlichen Sinne geht.
Die meisten Trias sind ja ehrgeizig bis in die Urne, wir sprinten gegen unseren Gegner um Platz 1235 in den Zielkanal von Roth als gäbe es kein Morgen!
Und falls dieser gesunde Ehrgeiz nach dem SOS-Motto (Sieg-Oder-Sibirien) doch bei dem Park-Kick aufbrechen sollte und ihr nach 30 Minuten den Haka tanzt, weil ihr Euren kindlichen Gegner mit 25:0 versenkt und den Hund mit der 10m langen Hundeleine an die Parkbank gefesselt&geknebelt habt, dann ist der sportliche Triumph unbestritten Euer!
Die Kontaktaufnahme mit den Ladies könnte hierbei allerdings etwas zu kurz kommen.
Es sei denn, ihr steht auf Sado-Herrinnen.
In diese Richtung könnte dann vielleicht was laufen...
Getreu dem IM-Motto: Anything is possible!
Feuer Frei und bis morgen!
Ja, wirklich. Ich dachte immer die sind alle so stur ;o)
Die sind nicht stur, die reden nur nicht ständig und mit jedem und über alles:cool:
Mosh
Duafüxin
13.05.2014, 13:58
Die sind nicht stur, die reden nur nicht ständig und mit jedem und über alles:cool:
Mosh
Stimmt :Cheese:
Den Kulturshock meines Lebens hatte ich beim Marathon in Kandel.
Boah, ham die da alle geschwätzt. Ich kannte die überhaupt nicht.
In Hannover ist es ja eher so, dass man auch nach 10 Jahren noch nicht grüßt, geschweige inner Umkleide miteinander redet, obwohl man sich kennt ;)
Während des Studiums in der Nähe von Tübingen war ich bei der Hochzeit meines Vermieters. Die Braut hat ungefähr so wenig verstanden wie ich...die kam aus Thailand;)
Ich glaube immer noch, dass die ländl. Bevölkerung da im Süden um einiges Stoffeliger ist als die OWLer
Duafüxin
13.05.2014, 14:13
Wo kommst Du her bzw wo wohnst Du jetzt?
Wenn Teuto Nachmittags in die Sonne schaut sieht er mich in der Ferne winken:Huhu:
Duafüxin
13.05.2014, 15:01
Wenn Teuto Nachmittags in die Sonne schaut sieht er mich in der Ferne winken:Huhu:
Echt? Das hat er noch nie geschrieben, also dass er Dich winken sieht ...
Wink mal doller ;)
Ich werde mal zusätzlich hüpfen, vielleicht sieht er mich dann eher.
Wobei hier grade wieder ein Regen- und Hageschauer durchgezogen ist, da würde mich wundern wenn er grade auf dem Hügelkamm steht:(
Mosh
@Flachy, köstlich:Lachanfall:
holger-b
13.05.2014, 20:46
@Flachy, köstlich:Lachanfall:
Wirklich, hatt der Junge wieder gut getrofffen.
Die meisten Trias sind ja ehrgeizig bis in die Urne, wir sprinten gegen unseren Gegner um Platz 1235 in den Zielkanal von Roth als gäbe es kein Morgen!
Nach den letzten 48 Stunden Schmerztherapie bin ich so was von tiefenentspannt, unglaublich! Selbst mein ständig steigendes Übergewicht macht mir kein schlechtes Gewissen. :Cheese:
bellamartha
13.05.2014, 20:53
Also, ich finde, dass das ekelhafte U-30 Geschmeiss sich vorher hätte überlegen sollen, ob und von wem sie sich schwängern lassen. Dann wären sie jetzt vielleicht nicht aufdringliches Pack, das sich an das Objekt MEINER Begierde ranschmeißt... igitt!
(Denn leider kann ich mit 30 jährigen nicht mehr mithalten, vermutlich nicht mal mehr mit welchen, deren Körper die Strapazen von Schwangerschaft und Geburt aushalten mussten.:( )
Gelacht habe ich trotzdem herzlich. Wie immer: Danke, flachy!
Für deine Angetraute gute Besserung, an dich viele Grüße
J.
Duafüxin
14.05.2014, 07:43
Frisch wars heut morgen. Und wenn sich die 30jährigen in Flachys Umgebung nicht auch bald um diese Uhrzeit bei diesen Temperaturen auf den Weg machen ist der Frischfleischbonus bald Geschichte. :Lachen2:
Sacht doch neulich ein Kollege aus dem Westen (also westlich von H), der von meinen morgendlichen Ausflügen nix weiss, ich wäre so frisch und voller Elan, ob ich bald Urlaub hätte oder woher diese Freude stammen würde? Ha, es macht sich also bezahlt, so früh am Morgen ein Stück Lebensfreude in Form von Bewegung abzugreifen. Und wenn man sich auch nur freut, dass die Füße wieder auftauen (wie heute).
Teuto Boy
14.05.2014, 10:53
Frisch wars heut morgen. Und wenn sich die 30jährigen in Flachys Umgebung nicht auch bald um diese Uhrzeit bei diesen Temperaturen auf den Weg machen ist der Frischfleischbonus bald Geschichte. :Lachen2:
Sacht doch neulich ein Kollege aus dem Westen (also westlich von H), der von meinen morgendlichen Ausflügen nix weiss, ich wäre so frisch und voller Elan, ob ich bald Urlaub hätte oder woher diese Freude stammen würde? Ha, es macht sich also bezahlt, so früh am Morgen ein Stück Lebensfreude in Form von Bewegung abzugreifen. Und wenn man sich auch nur freut, dass die Füße wieder auftauen (wie heute).
War gesprochen, heute kein Frühsport, deswegen konnte ich keinen von euch beim Hüpfen und winken entdecken :Lachen2: , wobei bei dir ja auch noch das Wiehen"gebirge" dazwischen liegt, vielleicht könnte ich ja dank der Erdkrümmung darüber weg linsen.
Ja, das war auch hier bei uns noch weiter im Westen richtig frisch heute früh um fünf. Bin sogar mit Handschuhen gelaufen. Dafür gab es aber einen klasse Mond zu bestaunen. Und als die Sonne rauskam, da waren die Handschuhe wieder über.
Im Bad dachte ich noch, dass die Sonne bestimmt total warm macht. Ui, das war mal ganz schön frisch:Lachen2:
Mosh
Superpimpf
14.05.2014, 12:53
Ui, das war mal ganz schön frisch:Lachen2:
Das wars in der Tat. Habe einen kleinen Duathlon gemacht und die (dünnen) Handschuhe auf dem Rad waren keine schlechte Idee!
Erst 5:38 in den Großen Garten um zu laufen - da war er noch fast leer
Dann eine knappe Stunde später mit dem Zeitfahrrad mit Aerohlem. Ich hatte das Gefühl ich werde kritisch beobachtet von den Autofahrern auf dem Hinweg... Und die zujnehmende Anzahl an Radlern war auch etwas überrascht, als sie bei ihrem morgendlichem Halbschlaf-auf-Arbeit-rollen durch den Park auf einmal überholt wurden. :Cheese: Dem Gefühl für die Geschwindigkeit haben die Überholten aber auf jeden Fall gut getan. Dürfte bei vielen mehr als die doppelte Geschwindigkeit gewesen sein :cool:
pünktlich halb acht noch den Abschlußlauf an einer Schule vorbei: Die sahen auch alle eher aus wie ich-schlafe-noch :)
Ick bin allhier!
Der Schlachtruf des Igels bei seinem Rennen gegen den Hasen gilt jetzt auch für mich, bin nämlich eben zurück aus Brandenburg und bevor ich weiter die Taler für meinen Chef von der Straße auflese, kurze Stippvisite bei meinem Ratgeber für alle Lebenslagen - dem TSF!
Zum Termin nur soviel:
Wir haben kurz über die Projekte und laufenden Geschäfte gesprochen um dann den Großteil meiner Anwesenheit über den Radsport zu philosophieren.
Die Firma unterhält nämlich ein eigenes Radteam im U21 Bereich und mischt in der Bundesliga vorne mit.
Zufällig kamen während meiner Tour durch das Gelände auch zwei Lieferungen an - einmal Zeitfahrrahmen aus Bocholt für die DM Mitte Juli hier in Brandenburg.
Und eine Riesenkiste von Paul Lange mit aktueller Fernost-11-fach-Schnellmachware.
Neben der Begutachtung der nagelneuen blitzenden Hightechware haben wir auch gefachsimpelt, wie die "alten" Teile entsorgt werden könnten.
Immerhin hat jeder Teamfahrer pro Saison 4 verschiedene Modelle (Neid!!!), die er nach der Saison gegen Neuware umtauscht - falls er noch im Team bleibt.
Und das ist noch nicht mal ein "echtes" Profiteam!
Wahnsinn, was da an Material drauf geht...
Bei den "abgelaufenen" Bikes mußte ich leider als Abnehmer passen, denn selbst geschenkt oder für kleines Geld kann ich leider kein weiteres Bike ohne Kollateralschäden am eigenen Leib&Leben argumentativ bei meiner Chefin durchsetzen.
Und einen echten Tipp, wie man 20 oder mehr Renn-/Bahn- und Zeitfahrräder effizient ohne viel Aufwand abstößt, hatte ich auch nicht parat.
Ich glaube, die werden es via Ebay versuchen.
So, genug von der großen Glamourwelt des internationalen Radsports geträumt, muß weiter rabotten.
Haut rein, bis morgen!
P.S.:
Frühsport war heute dennoch kurz drinne, 5:30 Uhr über meinen lokalen Rhododendronberg mit der Duftnote "Klein Hawaii" eine 16km DL-Offroad-Runde gezogen in sehr kurzfristiger Vorbereitung des noch kurzfristiger geplanten Rennsteiglaufs in 2 Tagen.
Hier noch ein Annekdötchen:
Ich telefonierte gestern erst mit der Schwiegermama in Jena - da geht alles klar, ich komme mit den Kids am Freitagabend an, sie übernimmt die Stöpsel bis Samstag 15 Uhr, so dass ich am Samstag gegen 4 Uhr zum Rennsteig fahren kann.
Das logistische Familienbetreuungsproblem war somit geklärt.
Danach rief ich bei einer Organisatorin des Laufs an, Anmeldung war nicht mehr möglich, aber ich kann mich bis 8:30 Uhr am Lauftag vor Ort anmelden, Start ist 9 Uhr, bisher sind 3.000 Leute dabei.
Mal schauen, ob das in Roth oder FFM auch mal so kurzfristig machbar sein wird...
Und da es eine Punkt-Zu-Punkt-Strecke ist, stelle ich das Auto am Samstag bis 6 Uhr an's Ziel ab und fahre mit dem 6 Uhr Transferbus direkt rüber zum Start, dort dann Nummer lösen, kurz ab in die Hecke zur "Morgentoilette", Startschuß und bei KM 18 auf dem Masserberg schön frühstücken - 2 Becher mit Haferschleim.
Bisher habe ich mich bei meinen Teilnahmen immer bis zu dieser Verpflegungsstelle eingelaufen, mit Hintz und Kuntz gequasselt und das Flair genossen, um es danach im 4-er Schnitt die letzten 25km (im erhofften IM-DL-Tempo) ausrollen zu lassen - so wird es auch dieses Mal werden.
Ja und dann rief ich bei einem alten Sportkumpel in Österreich an und wollte ihn aufziehen, von wegen ich beim Lauf, er in der Pampa hinter den sieben Bergen.
Doch der blöde Hund meinte nur: "Alles klar, für den Rennsteig komme ich rüber zu Dir, treffen wir uns am Samstag um 5 Uhr an der Auffahrt der A4...".
Da war ich sprachlos, gibt also deutlich mehr verrückte Säcke als gedacht.
Und ich muß jetzt ehrlich zugeben - die Freude auf diesen Wildschweinlauf steigt stündlich, wird wie jedes Jahr LEGENDÄR!
Zur Einstimmung - Start mit dem Schneewalzer - und ich mittendrin in Reihe Zwo!
Scheisse war/wird das geil, muß aufhören, hab schon Gänsehaut vor Freude!
24871
Duafüxin
14.05.2014, 14:45
[SIZE="4"]
Zur Einstimmung - Start mit dem Schneewalzer - und ich mittendrin in Reihe Zwo!
Scheisse war/wird das geil, muß aufhören, hab schon Gänsehaut vor Freude!
24871
Weisst Du was das erste war was ich dachte, als ich das Foto sah?
Scheisse, muss das nach Achselschweiss stinken. :Cheese:
Lass Dir die Vorfreude nicht klauen, hau rein.
Wir warten wie immer treu und ergeben auf Berichte :Huhu:
Weisst Du was das erste war was ich dachte, als ich das Foto sah?
Scheisse, muss das nach Achselschweiss stinken. :Cheese:
Wohl wahr - in der Theorie - dem wäre in der Tat so, würde diese Duftnote nicht durch eine Mischung aus Schlangengift, Rheumakreme und Angstpupsen neutralisiert werden.
Und über allem wabert ab 6 Uhr die dominierende Duftmarke des Rosts/Grills:
Thüringer Bratwurstaroma forever!!!
Ach, wie toll:liebe053:
Den langen Kanten wollte ich mir auch noch mal geben, nätürlich mit mindestens einem Becher Haferschleim:Lachen2:
holger-b
14.05.2014, 20:05
... nätürlich mit mindestens einem Becher Haferschleim:Lachen2:
Ich werde mich schon mal an den Veranstalter wenden, damit ich dann in fünf Jahre oder so meinen Haferschleim auch Gluten- und Laktosefrei bekomme. :Lachanfall:
Das wars in der Tat. Habe einen kleinen Duathlon gemacht und die (dünnen) Handschuhe auf dem Rad waren keine schlechte Idee!
Erst 5:38 in den Großen Garten um zu laufen - da war er noch fast leer
Dann eine knappe Stunde später mit dem Zeitfahrrad mit Aerohlem. Ich hatte das Gefühl ich werde kritisch beobachtet von den Autofahrern auf dem Hinweg... Und die zujnehmende Anzahl an Radlern war auch etwas überrascht, als sie bei ihrem morgendlichem Halbschlaf-auf-Arbeit-rollen durch den Park auf einmal überholt wurden. :Cheese: Dem Gefühl für die Geschwindigkeit haben die Überholten aber auf jeden Fall gut getan. Dürfte bei vielen mehr als die doppelte Geschwindigkeit gewesen sein :cool:
pünktlich halb acht noch den Abschlußlauf an einer Schule vorbei: Die sahen auch alle eher aus wie ich-schlafe-noch :)
du hast mit TT-rad und Zeitfahrhelm im Großen Garten trainiert??? nächstes mal dann auf der Prager Straße ^^
Superpimpf
15.05.2014, 09:57
du hast mit TT-rad und Zeitfahrhelm im Großen Garten trainiert??? nächstes mal dann auf der Prager Straße ^^
:Lachen2: Klar, mit dem Cabrio und lauter Musik kann ja jeder - nächstes mal auf dem Neumarkt mit eingerichteter Wechselzone in der Münzgasse ;)
Alleine gehts ganz gut. Man muss halt teils etwas vorausschauend fahren am Palais vorbei wegen Querverkehr, die S-Kurven Richtung Hygienemuseum* sind schon etwas eng bei 40+km/h und man hat halt die Wende im Osten*. Aber ansonsten ists okay - um die Uhrzeit sind ja wirklich nur Radler unterwegs die gerade aus fahren und keine Spaziergänger die den gesamten Weg bevölkern.
*die blauen Kreise sind die Punkte die Schwung rausnehmen. So sind die Runde 2.9km (~4:30 bei 39km/h) und mit ausrollen bis zur Torwirtschaft und rumdrehen sind es ungefähr 2min Pause.
---
War heute früh am Arnholdbad mit Neo. Aber die angeschriebenen 15°C im Sportbecken waren mir dann trotzdem zu kalt. Hab dann zuhause Zugseil gemacht.
So, kurz bevor hier die Bürgersteige hochgeklappt werden, bin ich von den Terminen aus Tschechien zurück und geb' meinen Senf des Tages noch flink ab.
Durch den langen Tag im Dienste des Herrn kam ich leider nur zu einer kurzen Schwimmeinheit zu morgendlicher Stunde während der Anfahrt.
6 Uhr, 3,4km, fertig, Anzug an, 7 Uhr los.
Und auf der Rückfahrt jetzt hoffte ich noch auf einen schnellen Zehner Lucky Luke mäßig in den Sonnenuntergang, anstatt Jolly Jumper hätten mich meine neuen NB890 in blau-grün über die Felder schweben lassen.
Ich war kaum auf den Hof und hatte den Motor noch nicht ausgestellt, da schwebte mir bereits meine Chefin aufgebrezelt wie zur Berlinale-Premierenveranstaltung entgegen - mit turmhohen Schuhen, die ein Vielfaches des Wertes meines ganzen neuen Stolzes - den 890-ern - darstellen.
Und dabei keinerlei Dämpfungssysteme besitzen!
Und eine Sprengung haben, dafür gibt es schon gar keine Skalierung mehr auf der Laufschuhbewertungsliste!
"Schön dass Du endlich da bist, Kinder sind im Bad, muß jetzt weg, treff mich mit dem Fotografen im La Piazza, die Termine für morgen besprechen, Tschüssi!"
Motorheulen, Staubwolke, weg - und da zerplatzte er, mein Traum eines 45 Minuten Sundowners mit den neuen Laufschuhen...
Habe mir also die Hände zweimal mit Sagrotan gewaschen, dann die neuen Reliquien frisch aus der Box geholt, oben auf dem sauberen Parkett angezogen und zum Geschichterzählen bei den Kids zur Jungferntour getragen und jetzt immer noch an - Bewertung fällt nach ca. 80 m und einmal Etage hoch und wieder runter super aus - passen wie angegossen, sehen geil aus, lasse ich jetzt noch bis 22 Uhr an (oder vielleicht sogar über Nacht?), dann morgen zum Frühsportlauf (wenn ich der Sonne jetzt nicht mehr hinterherlaufen kann weil Schatzi sich mit irgendwelchen Intellektuellen den Rotwein hinter die Binde giessen muß und ich die Aufsichtspflicht über 2x Kind und 2x Hund übertragen bekommen habe, renne ich ihr dann eben kurz vor 5 Uhr entgegen) und dann nehme ich sie schön sauber aber ausreichend eingetragen am Samstag für den 43km Rennsteiglauf.
Besser mal mit Socken, soll ja regnen, da wird es eine Schlammschlacht.
Freue mich auf morgen, versuche die lebensqualitätsmindernde Arbeit größtenteils zu vermeiden und bis 7 Uhr eine schöne "Grüß-den-Tag" Einheit Laufen&Schwimmen zu absolvieren, um dann in der Mittagspause ein paar schnelle Intervalle auf dem Teufelsbike zu demmeln.
Bis dahin, einen schönen Abend wünsch' ich allerseits!
schoppenhauer
15.05.2014, 22:41
Großer Meister aus dem fernen Osten, eins ist dir sicher: Du wirst bei deinem nächsten IM viele haben, die dir die Daumen drücken und dich überregional anfeuern wie zuletzt CW beim esc.
Teuto Boy
16.05.2014, 08:57
Und über allem wabert ab 6 Uhr die dominierende Duftmarke des Rosts/Grills:
Thüringer Bratwurstaroma forever!!!
So jetzt kann ich endlich mal wieder punkten, war ja letztes Jahr am Rennsteig. Natürlich nicht die Flachy-Lulli Variante über läppische 40k , ne von Eisenach gings los ;)
Verpflegung nach ca. 60 km:
https://lh5.googleusercontent.com/-MbO6owd-beQ/U2fq5bacgMI/AAAAAAAAAVg/hw6M-88tGf4/w1296-h728-no/2013-05-25_12-55-12_109.jpg
Ich Vollidiot hab natürlich dem Ostdeutschen Verpflegungsangebot misstraut, wohl weil mir Flachy's Wehklagen ( Wir ham ja nüscht...) im Ohr lag und hab Notfallverpflegung für 4 Woche im Rucksack mitgeschleppt ( plus Toilettenpapier ) :Maso:
https://lh6.googleusercontent.com/-HL3uMIg1Hm4/U2fo_Ss7ZZI/AAAAAAAAAUc/7gmsZ8DGMuo/w492-h875-no/2013-05-25_05-51-48_984.jpg
Betreut und beherbergt hat mich der liebe Jimmi inklusive Besuch der Wartburg . Schön wars!
Sport frei!
Superpimpf
16.05.2014, 09:01
Du wirst bei deinem nächsten IM viele haben, die dir die Daumen drücken und dich überregional anfeuern wie zuletzt CW beim esc.
Ich hab mich beim Lesen gefragt, was Chrissie Wellington beim ESC machen soll :Cheese:
Aber du meintest wohl den...
Duafüxin
16.05.2014, 09:15
https://lh6.googleusercontent.com/-HL3uMIg1Hm4/U2fo_Ss7ZZI/AAAAAAAAAUc/7gmsZ8DGMuo/w492-h875-no/2013-05-25_05-51-48_984.jpg
Betreut und beherbergt hat mich der liebe Jimmi inklusive Besuch der Wartburg . Schön wars!
Sport frei!
Ha, die Hose in Orange hab ich grad an. Sitz hier schon gestiefelt und gespornt und wart auf 12:00 Uhr, Schlußpfiff und denn gehts ab innen Deister :)
Ich hab mich beim Lesen gefragt, was Chrissie Wellington beim ESC machen soll :Cheese:
Aber du meintest wohl den...
Und ich dachte unsere Übermutter des Grinsens wird beim EuroSportChannel übertragen :Lachanfall:
So jetzt kann ich endlich mal wieder punkten, war ja letztes Jahr am Rennsteig. Natürlich nicht die Flachy-Lulli Variante über läppische 40k , ne von Eisenach gings los ;)
Respekt!
Und da ich die Vorfreude kaum mehr nur noch für mich behalten kann, lege ich noch ein paar Bilder nach.
24896
Los geht's auf dem Acker in Neuhaus am Rennweg, da folgt gleich erst einmal zum Aufwachen der knackige Anstieg aus dem Ort
24897
Bis Masserberg (KM 18) solltest Du nix riskieren, denn bis hier ist alles Larifari gewesen. Mit dem Haferschleim im Bauch stürzt Du Dich die Schlucht runter und dann geht's himmelwärts.
24895
Die Waldautobahnabstiege ab KM 25 fordern viel Konzentration und hier trennt sich der einheimische Offroader vom Asphaltpendelstreckenironman...
24898
Vor dem Verpflegungspunkthighlight hat der Rennsteig noch ein paar "normale" Energiespender gesetzt.
24899
KM 38 - ab hier geht's fast nur noch halsbrecherisch bergab - also nimm einen großen Schluck vom schwarzen Gold aus Bad Köstritz gegen die Höhenangst und lass die Füße fliegen.
Habe heute morgen die neuen Schuhe in die aufgehende Sonne eingelaufen, 13km mit ein wenig Fahrtspiel, am Ende unter 4:20 min/km im Schnitt und es fühlte sich super an.
Meine Kleiderordnung war "gewagt", unten kurz und sockenfrei, oben Handschuhe und Fliessmütze.
Aber ich fand, dass so meine neuen Treter optisch einfach besser zur Geltung kommen.
Pessimisten&Skeptiker könnten jetzt einwerfen, dass 5:30 Uhr im Lausitzer Bergland Schaulaufen und Posing nur beschränkt Aufmerksamkeit erzielt und diese ewigen Nörgler mögen Recht haben.
Aber für mein persönliches "Fühl-mich-super-am-Morgen"-Gefühl war dieses Outfit unabdingbar.
Und jetzt noch ein wenig rabotten, dann ist Wochenende, yippieh!
Wünsche allen ein paar schöne Tage und melde mich am Sonntag wieder!
Duafüxin
16.05.2014, 09:50
Pessimisten&Skeptiker könnten jetzt einwerfen, dass 5:30 Uhr im Lausitzer Bergland Schaulaufen und Posing nur beschränkt Aufmerksamkeit erzielt und diese ewigen Nörgler mögen Recht haben.
Aber für mein persönliches "Fühl-mich-super-am-Morgen"-Gefühl war dieses Outfit unabdingbar.
Und jetzt noch ein wenig rabotten, dann ist Wochenende, yippieh!
Wünsche allen ein paar schöne Tage und melde mich am Sonntag wieder!
Immerhin hast Du die Badelatschen gegen schicke fliegende 890er getauscht (ich glaub, ich gönn mir auch nochmal 890er inner frischen Farbe bevors zu den Eidgenossen geht :Lachen2: )
PS: Selbst wenn Du in der Lausitz bei den 30jährigen Muddis keine Aufmerksamkeit durch den Outfit erzielen solltest. Bei uns bist Du der Held des Ostens, da kommt keine Wurst gegen an ...
Hm, diese 890er, dass sind doch relativ flache Schlappen, aber keine Racer für diese 50Kg Hungerhaken, oder?
Mosh, der heute den fünften Frühsport diese Woche gemacht hat:liebe053:
Flachy, wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spaß beim "Rennsteig Marathon".
Lass es krachen :Cheese:
Dem Rennsteig die Treue!
Was für ein herrliches Wochenende im Thüringer Wald neigt sich dem Ende - es hat den Himmelhund "Ehrgeiz" in mir erweckt und was soll ich groß drumrum schwadronieren - ich habe mir noch auf der Schmiedefelder Festwiese gestern gegen 13 Uhr für den 9. Mai 2015 einen fixen Termin um 09:00 Uhr auf dem Neuhauser Sportfeld geholt.
Dann will ich es wissen!
Denn anders als in diesem Jahr brauche ich 2015 keine Rücksicht auf unmittelbar anstehende Ligatrias (mit 44 Jahren habe ich dann dort nix mehr zu suchen) und IM's (mein Termin dafür ist ja 2015 erst im Herbst) zu nehmen, werde keine Messe mit maximalem Bierkonsum davor zu bestreiten haben und will dann das erste Mal auf dem Rennsteig ernsthaft über meine Komfortzone gehen.
Gern schildere ich jetzt, wie es zu meinem Sinneswandel in den letzten 24 Stunden kommen konnte.
Freitag war ich ja noch im Triathlonmodus, Intervalle in den New Balance als auch auf dem Höllenbike absolviert, bevor ich mit den Kids gegen 21 Uhr in Jena bei der Schwiegermama eintrudelte.
Dort noch zünftiges Sportlerabendbrot in Form von drei Bratwürsten, Kartoffelsalat und einer Pulle Köstritzer inhaliert, so dass ich mir am Samstag in der Tat jegliche Nahrungsaufnahme bis gegen 9:45 Uhr ersparen konnte.
Nach superkurzer Nacht traf ich mich am Samstagmorgen kurz vor 5 Uhr mit meinem Kumpel Ingolf auf dem Parkplatz vor dem Abbe-Stadion.
Und wir waren bei weitem nicht die Ersten, der lokale Laufladen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Busse voll mit 80 hochmotivierten Rennsteigläufern auf die Reise geschickt, zwei weitere Busse sollten noch folgen.
Darauf mußten wir nicht warten, da wir mit meinem neuen Wohndienstwagen zu Zweit zum Zielort Schmiedefeld gebügelt sind - und dort war gegen 6:20 Uhr bereits die Hölle los.
Wie bei einer Geiselnahme war der Ort von blaulichternden Polizeistaffeln hermetisch abgeriegelt, so dass wir eine gefühlte Ewigkeit nach einer Parklücke nahe dem Bustransfergelände herumirrten.
Und jetzt kommt die Berechtigung, meinen Rennbericht in das Frühsportformum einzutragen, denn wir parkten (versenkten wäre der treffendere Begriff) den niegelnagelneuen Seat um 6:20 Uhr auf einer wunderschön modrigen thüringer Waldlichtung und sprinteten in gut 5 Minuten ca.1.500 m steil bergab (90 HM), um als letzte Fahrgäste in den ersten Transferbus nach Neuhaus am Rennweg rein zu hechten.
Sitzplätze waren natürlich bereits aus, so dass wir uns wie in den guten alten Tagen einfach in den Gang Rücken an Rücken auf Höhe der Stollenschuhe unserer Mitkämpfer pflanzten und die 45 Minuten Transferfahrt dusslig quatschend verbrachten.
In Neuhaus angekommen, sprangen wir dann als Erste raus und eilten zur Meldestelle.
Da wir viel zu gut in der Zeit lagen und uns ja bereits eingesprintet hatten, bogen wir vor dem Nachmeldeschalter noch beide gleichzeitig in die davor aufgestellten Dixis ab und erledigten unser Geschäft, nicht ohne auf das Quatschen zu verzichten, denn so eine Plastedose ist zwar halbwegs blickdicht aber in keinster Weise geräuschreduzierend, so dass man da prima Kommunikation betreiben und eher stumme/schüchterne Laufkameraden durch die geräuschvollen eigenen Darmwinde gleich mal korrekt "unter Druck" setzen kann, nach dem Motto "Wer so früh schon so laut furzen kann, der kann gleich auch mächtig flink losrennen!"
Psychologische Kriegsführung at it's best!
Der Dixistop war übrigens länger als unsere Verweildauer am Nachmeldeschalter - geniale Organisation!
Danach sind wir rüber in die Rennsteighalle, Nummer und Chip befestigen und das unverfälschte Bratwurstaroma ist wie erwartet allgegenwärtig.
8:30 Uhr sind wir nach einem weiteren "Stoffwechsel" in einer idyllisch saftig-grünen Mooslichtung dann über die Beutelabgabe auf direkten Weg in den Startgarten rein, um das komplette Partyprogramm der Lichtenhainer Blasmusikanten zu absolvieren.
Denn hier wird ausgiebig und ergonomisch korrekt mit den anderen 3.000 Läufern geschunkelt&gesungen - und diese "Popgymnastik" ersetzt jedes ausgefeilte Aufwärmprogramm um Welten!
24935
10 Minuten vor dem Böller und während des Partykrachers "Schneewalzer" kam er dann daumenbreit über die dichten Fichtenwälder angeknattert - der Gänsehautverursacher in Form eines Helikopters und drehte seine Runden über uns.
Und BUMM - auf geht's!
24933
43,5km und gleich zu Beginn gute 1.000m himmelwärts.
Um Stürze und Staus zu vermeiden, führt die Strecke nach dem Ort ca. 4km eben bis abfallend über die komplett-gesperrte Bundesstraße, bevor es dann den absoluten Bruch gibt - von breit&Asphalt auf matschig&verwinkelt&Schotter&Trail.
24934
Und dann kam ich wie erhofft bereits bei KM 10 zu meinem Frühstück - zwei Becher lauwarmen Schleim - so geil!
Also eigentlich griff ich mir nur einen Becher und rief der anreichenden Dame zu, dass ich ja jetzt gleich zwei Höhepunkte auf einen Schlag erleben darf (Im Original klang das eher so: "Superlecker! Schleim und Köchin tausend Dank!"), so dass sie hinterher gesprintet kam, aber anstatt mir wegen eventueller Belästigung eine zu zimmern, brachte sie gleich noch einen Becher.
Ich liebe es!
Weitere "schleimige" Highlights des Streckenspeiseplans gab es bei KM 19 auf dem Masseerberg und KM 29 in Neustadt - hier griff ich immer zu, einmalig!
Darüberhinaus habe ich mir noch bei KM29 und 36 je ein Gel (auch so etwas wird ab und an gereicht) reingepfiffen sowie bei der letzten Verpflegung 5 KM vor dem Ziel - also ca. bei KM 39 - einen Becher VitaCola gegönnt.
Den Lauf selber hatte ich mir wie geplant eingeteilt, bis zum Anstieg Masserberg (KM 16) "Easy Going", danach zügiger DL.
Die Splitzeiten mögen Uneingeweihten seltsam vorkommen, daher eine kurze Erklärung dazu:
10KM => 41 Minuten
Klingt nicht wie Easy Going,ist aber so, da es tendenziell leicht bergab geht und vor allem ca. 5km feinster Asphalt am Anfang zu laufen ist. Hier lag ich um Platz 50.
20km => 1:22h (Halbmarathon 1:26h)
War wahrscheinlich mein "gefühlt" schnellster Zehner am Tag, da es auf diesem Stück fast nur offroad und sehr bergig ist, ich müßte da bereits um Platz 35 gewesen sein.
30km => 2:05h
In diesem Abschnitt ist der 2km Bonebreaker Downhill, krassester Offroad mördersteil bergab!
Und 2014 war mein erstes Jahr ohne Sturz in diesem Abschnitt, allerdings habe ich hier auch meine Dreiergrupp ziehen lassen müssen - aber man sieht sich immer zweimal auf dem Rennsteig, aktuelle Platzierung: 25.
24936
42,195km => 2:55h
Hintenraus kackt die Ente, viele sachte aber lange Offroadanstiege überfordern hier die Meisten, denn neben Kraft fehlt es dann absout an Koordination und jedes Umknicken kostet Energie, die man nicht mehr hat.
Umso mehr pusht es die Läufer wie mich, die jetzt noch Schub haben.
Ich bin an der Marathonmarke dann bereits 12.
Und jetzt wacht auf einmal der Ehrgeiz auf - nur noch 1,3km und 4 Minuten für eine Sub-3h, das ist doch machbar!?
Eine Endbeschleunigung wie so häufig im Training und ich hab's unter 3h gepackt!
Und ab geht's!
Die Herausforderung ist jedoch, dass die Schmiedefelder Festwiese 90 HM über der Marathonmarke liegt und ein 10%-iger Berglauf über 1.300 m in Sub-5-Minuten ist schon im "frischen" Zustand eine Mörderchallenge.
5:30 Minuten dauerte es bei mir - 03:00:30h steht jetzt auf der Uhr.
Danach mit einem Bierchen in die geile Massendusche und auf dem Weg zu meiner Waldlichtung noch eine Bratwurst gegönnt und dann schleunigst zur Geburtstagsparty meines Seniors gedüst um rechtzeitig zum Kuchenbudffet dort aufzuschlagen, es ging alles paletti!
Und um den Kreis final zu schliessen - da ist er nun, dieser vermaledeite innere Antrieb&Ehrgeiz!
Denn so kann ich das für mich nicht stehen lassen, 2015 werde ich den Rennsteig zum ersten Mal richtig ernsthaft angehen, denn dieser Wildschweinholperkurs ist mein Ding.
P.S:
Bewegte Bilder gibt es hier:
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video197276.html
Und mein Kumpel Ingolf (Marathon-PB 2:55h) hat gelitten, nach HM in 1:30 ging's "abwärts", knapp 3:40h dauerte sein Leiden, er ist 2015 aber natürlich auch wieder dabei.
Und heute bin ich mit dem Rennrad zum Frühsport noch ein paar Mal über den Rennsteig zwischen Friedrichroda und Ruhla gefahren, 100km feinster Thüringer Wald, eine herrliche Gegend!
I'll be back!
triconer
18.05.2014, 22:20
Sag mal flachy, hat sich bei Dir denn noch kein Verlag gemeldet? die Kolumne vom Achilles ist ein Sche... gegen deine hiesigen Posts. :Blumen:
Vor 2Jahren wurde ich im Auftrag des ChurfrankenUltralaufs zum Prospekte verteilen zum Rennsteig geschickt. Früh morgens ging es los. Ich glaub um 5Uhr saß ich im Auto. Auf der Fahrt hoffte ich, die Veranstaltung auch zu finden - Ultras sind ja jetzt nicht so die riesigen Veranstaltungen... Da wurde ich gleich bei der Parkplatzsuche eine besseren belehrt... Mit ner klapprigen Plastiksackkarre mußte ich die ganzen Werbepakete rumkarren. Oh was hab ich geflucht und gleichzeitig war ich total geflasht von der riesigen Veranstaltung, den Anwohner, Teilnehmern, Zuschauern udn natürlich dem Thüringer Wald und ganz besonders den Bratwürsten. Zu Tränen gerührt wäre übertrieben, aber Gänsehautfeeling war das allerorten. Kann deinen Entschluß sehr gut nachvollziehen!
christhegerman
18.05.2014, 23:09
Ja das muss ich auch sagen Flachy du solltest ein Buch schreiben!
macht einen Riesen Spass deine Einträge zu lesen, ein Highlight hier.
Gruss aus Ulm
bellamartha
19.05.2014, 06:33
Super, flachy! Also beides: Bericht und Leistung. Hurra!
Viele Grüße
J.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.