PDA

Vollständige Version anzeigen : Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Lui
11.06.2015, 20:22
Vielleicht wird es Zeit für ihn nach Südamerika zu flüchten.:Lachen2:

Ich habe gerade die Tage zwei Armstrong Dokus geschaut:

The Lance Armstrong Story - Stop at Nothing
https://www.youtube.com/watch?v=m_ShmxMSKGI

The Armstrong Lie
https://www.youtube.com/watch?v=aKrDGxaaCQ0

basti2108
11.06.2015, 22:17
http://m.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/artikel-template-radsport-41319100,variante=M.bildMobile.html

Lance soll 100 Millionen zurück zahlen...

Er hat sicher genügend Barreserven in irgendwelchen Schließfächern rund um den Globus oder ähnliches. Dass derartige Schadensersatzforderungen kommen würden war ja klar...

basti2108
11.06.2015, 22:20
Aber das lässt dann wunderbar auch deren Moral und Werte schliessen :Huhu:

Naja man kann es sich auch sehr einfach machen. Pauschal alle LA-Fans zu verurteilen und über einen Kamm zu scheren finde ich ein bisschen kurz gegriffen...

Der Logik folgend dürfte man ja keinerlei Sympathien für irgendeinen dieser ganzen Profis aus den 90ern haben. Das würde mir beispielsweise bei Pantani schwer fallen...

Lui
11.06.2015, 22:38
Der Logik folgend dürfte man ja keinerlei Sympathien für irgendeinen dieser ganzen Profis aus den 90ern haben. Das würde mir beispielsweise bei Pantani schwer fallen...

Apropos Pantani, von ihm habe ich auch gerade die Doku
Pantani: The Accidental Death of a Cyclist gesehen, die ich ziemlich interessant fand.
Ich fand ihn auch super sympathisch.
Da wurde auch ein wenig auf ds Thema Doping in der Geschichtes des Radsports eingegangen, die es von Anfang an gab. Vor 100 jahren hat man halt Schnaps, Heroin, Kokain und Amphetamine genommen, weil die TdF auch einfach ziemlich brutal hart ist.
Sobald Pantani Profi wurde, war auch klar, das er jetzt Leistung bringen muss, koste es was es wolle. So geht es wahrscheinlich allen.

Auf Netflix ist die Doku Neue Helden – im Herzen der Tour zu sehen, wo ein Team dessen Kapitän Marcel Kitting ist, angeblich ganz ohne Doping die Tour bestreitet. Ob das wirklich so ist, ist schwer zu wissen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es im Hochleistungssport, wo es um Milliarden geht, je sauber zugehen kann.

HobbyStudent
12.06.2015, 14:11
Naja man kann es sich auch sehr einfach machen. Pauschal alle LA-Fans zu verurteilen und über einen Kamm zu scheren finde ich ein bisschen kurz gegriffen...

nur waren die anderen nicht so rießen Arschlöcher wie er, die versucht haben anderen die Existenzen kaputt zu machen etc.

Rälph
12.06.2015, 14:34
100 Million ist doch eine völlig abartige Summe. Irgendwann ist auch mal gut. Warum muss man jemanden so zerstören?
Die Machenschaften und die Dopingproblematik im Radsport war bereits zu dieser Zeit weitestgehend bekannt.
Meine Meinung: USPS » selbst Schuld

captain hook
12.06.2015, 14:40
100 Million ist doch eine völlig abartige Summe. Irgendwann ist auch mal gut. Warum muss man jemanden so zerstören?
Die Machenschaften und die Dopingproblematik im Radsport war bereits zu dieser Zeit weitestgehend bekannt.

Besonders stehen auf Grund des US Kronzeugenprogramms einem anderen Doper, Floyd Landis, 1/3 der erlösten Summe zu - las ich zumindest so. Noch Fragen. :Cheese:

Ich kann den ja auch nicht leiden, aber sowas wurde mit noch keinem anderen in dieser Form so vollzogen. Und Lance war zwar supererfolgreich, aber er war auch nicht der einzige der Radfahren konnte. Auch wenn er halt der war, der mit Abstand am meisten damit verdient hat. Dass da alle jetzt so tun, als hätten sie noch nie davon gehört und wurden betrogen... :Lachanfall:

TomTom0285
12.06.2015, 14:41

Sehe ich ähnlich...!
Der Standpunkt, USPS hat absolut keinen Schimmer gehabt ist nicht sehr glaubwürdig.

Lebenslange Sperre? Ja!
Saftige Geldstrafe? Ja!
Rückzahlung von Sponsorengeldern usw.? Nicht wenn man davon ausgehen muss, die Sponsoren wussten bescheid!

Abgesehen davon habe ich nichts dagegen wenn dem Guten mal ein paar Tage der A... auf Grundeis geht, aber 100Mio. ... no!

rr.
12.06.2015, 16:53
Rückzahlung der Sponsorengelder? Die Sposoren hatten/haben doch trotzdem ihren Nutzen, durch das Doping wohl sogar noch zusätzlich.

Lui
12.06.2015, 18:10
Zuerst haben alle mitgemacht, bzw machen immer noch mit und jetzt wird Armstrong ans Kreuz genagelt, und wie Pilatus waschen alle anderen ihre Hände in Unschuld und spielen die Empörten.
Der ganze mafioser Business Sport ist doch eine einzige Heucherlei.

Klugschnacker
12.06.2015, 18:16
Gerecht ist, wenn ihm am Ende das Geld bleibt, das er ohne Doping erwirtschaftet hätte. Seht es mal aus der Sicht eines sauberen und deshalb erfolglosen Fahrers.

FinP
12.06.2015, 18:40
Gerecht ist, wenn ihm am Ende das Geld bleibt, das er ohne Doping erwirtschaftet hätte. Seht es mal aus der Sicht eines sauberen und deshalb erfolglosen Fahrers.

Gerecht wäre es, wenn er WENIGER am Ende hat, als was er ohne Doping erwirtschaftet hätte.
Ein Betrüger/Räuber muss auch nicht nur seine Beute zurückzahlen sondern mehr - das nennt man Strafe.
Ansonsten könnte man ja nach Herzenslaune betrügen, tiefer als ohne Betrug würde man wirtschaftlich nicht fallen.

Für diese Strafe ist allerdings nicht der Mittäter/Beihelfer/Anstifter zuständig.

Thorsten
12.06.2015, 18:44
Damit läge aber die (finanzielle) Risikoprämie für den Versuch, zu besch***en, bei Null. Damit gäbe es keinen (finanziellen) Anreiz, nicht zu dopen.

dickermichel
12.06.2015, 19:51
Es geht hier überhaupt nit darum, was wir meinen, was gerecht sei, ob für LA, die Sponsoren oder generell, sondern nur um die Veträge.

Und die werden eine eindeutige Sprache sprechen - hat LA ja selbst in dem Kreuzverhör dargelegt, dass im Fall von Dopings jeder Sponsor abspringen = den Vertrag canceln würde.

Das ist nun mal das Risiko, dass der Doper eingeht:
Im Falle des Erwischtwerdens muss er ALLE Sponsorgelder zurückzahlen - egal, ob die Sponsoren all die Jahre davon profitiert haben.
So MUSS das jeder Sponsor mit dem unterstützten Athleten vertraglich regeln, sonst wäre es ja eine Einladung zum Doping.

An einer Spekulation, wie viel die Sponsoren von ihm profitiert haben bzw. den umgekehrten Fall, wie viel weniger sie profitiert hätten, wäre er nicht gedopt und daher nicht so erfolgreich gewesen, wird sich meines Erachtens kein Gericht beteiligen.
Ich denke, es gelten die vereinbarten Vertragsregeln, und die sehen für LA wahrscheinlich die komplette Rückzahlung vor - evtl. zzgl. zusätzlicher Schadensersatzforderungen, die die Sponsoren aufgrund Schadens durch die Verbindung mit einem Doper unter Umständen geltend machen könnten. Zumindest würde ich das als Ex-Sponsor als Ausgangssumme probieren.

Die einzige Chance LA's besteht mE darin nachzuweisen, dass die Sponsoren in das Doping eingeweiht waren - die gleiche Strategie, wie sie Schumacher gegenüber Gerolsteiner erfolgreich gefahren hat.

Des Übrigen geht unser Rechtssystem in wirtschaftlichen Fällen immer nach der Regel vor:
Rückzahlung der Ausgangssumme (ob Diebstahl, Zuwendung o.ä.)
PLUS erhebliche bis massive Zusatzsumme, zum einen als Strafe für den Delinquenten, zum anderen als Abschreckung für andere.
Warum sollte es also bei LA anders sein?

Gruß: Michel

Stefan
12.06.2015, 21:09

Weil sein Reichtum auf Lüge und Betrug beruht.

KalleMalle
13.06.2015, 10:48
Des Übrigen geht unser Rechtssystem in wirtschaftlichen Fällen immer nach der Regel vor:
Rückzahlung der Ausgangssumme (ob Diebstahl, Zuwendung o.ä.)
PLUS erhebliche bis massive Zusatzsumme, zum einen als Strafe für den Delinquenten, zum anderen als Abschreckung für andere.
Warum sollte es also bei LA anders sein?

Weil LA nicht nach unserem (deutschen) sondern nach US Rechtssystem abgeurteilt wird - und da gibt es teils erhebliche Unterschiede !
Das US-Strafrecht beispielsweise kennt das Prinzip der Vergeltung, wohingegen das deutsche eher auf Resozialisierung ausgerichtet ist. Deswegen haben die Amis auch kein Problem damit, einen Mörder "als Rache" für seine Taten abzumurksen.

Hinsichtlich Schadensersatz gilt im US-Recht das Prinzip der verschuldensunabhängigen Haftung. Dies hat zur Folge, daß der Geschädigte seinen Schaden nicht zwangsläufig nachweisen muß, sondern der Schädiger allein aufgrund einer Vertragsverletzung zahlen muß. Deswegen sichern sich die Amis immer mit diesen unendlich langen Disclaimern gegen alle möglichen Ansprüche ab.

triaflo
15.06.2015, 15:09
Weil sein Reichtum auf Lüge und Betrug beruht.

Ich halte es da mit Jan Ullrich: Ich glaube LA hat niemanden betrogen...

Klugschnacker
15.06.2015, 15:17
Es geht diesmal nicht um eine Klage seiner normalen Sponsoren, sondern darum, dass diesmal der Staat sich als Geschädigter sieht. Dadurch ist ein Prozess nach den Whistleblower-Regeln möglich, und dadurch erst kommt es zu der Summe von 100 Mio USD.

Grüße, :Huhu:
Arne

captain hook
15.06.2015, 15:18
Es geht diesmal nicht um eine Klage seiner normalen Sponsoren, sondern darum, dass diesmal der Staat sich als Geschädigter sieht. Dadurch ist ein Prozess nach den Whistleblower-Regeln möglich, und dadurch erst kommt es zu der Summe von 100 Mio USD.

Grüße, :Huhu:
Arne

Und wer bekommt 1/3 der Summe im Erfolgsfall und wer ist der Blower? :Cheese: Da kann man sich dann mal wundern. :Lachanfall:

ArminAtz
15.06.2015, 15:23
Und wer bekommt 1/3 der Summe im Erfolgsfall und wer ist der Blower? :Cheese: Da kann man sich dann mal wundern. :Lachanfall:

Floyd, der alte Fuchs :Lachanfall:

Der wird dem Armstrong dann hat 10mio abdrücken, und gut ists.

Thorsten
15.06.2015, 15:29
Dann hätte es Armstrong nur noch 90 Mio gekostet. Schnäppchen :Lachen2:.

captain hook
15.06.2015, 15:43
Floyd, der alte Fuchs :Lachanfall:

Der wird dem Armstrong dann hat 10mio abdrücken, und gut ists.

Muss der Floyd dann seine eigenen Schulden aus seinen eigenen Dopingprozessen davon bezahlen? Super Sache. Refinanzierung... Machen die jetzt im Kreis? :Lachanfall: Lance könnte doch Hamilton anschwärzen oder noch besser Greg Lemond. Wenn Ausländer auch gehen, wäre doch ein Kampf Lance gegen Ulle auch spannend auf einer neuen Bühne.

Das ist doch alles total behämmert. Auch zu Lance Zeiten war es absolut illusiorisch zu denken der Radsport wäre sauber. Da muss man absolut blind gewesen sein wenn man diesen Standpunkt vertritt.

Aber gut, auch ne Frage was Lance da unterschrieben hat mit welchen angedrohten Strafen bei welchen Vergehen. Vertrag ist dann am Ende vielleicht Vertrag...

ArminAtz
15.06.2015, 15:52
Muss der Floyd dann seine eigenen Schulden aus seinen eigenen Dopingprozessen davon bezahlen? Super Sache. Refinanzierung...

Landis kennt Armstrong und weiß, wie rücksichtslos dieser vorgehen kann bzw. vorgehen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Landis sich traut, einen solchen Prozess gegen Armstrong zu führen, ohne dessen ok. Ich würde mich um mein Leben fürchten, 30 mio hin oder her. Bringt mir auch nix, wenn ich unter der Erde bin.

Drum kann ich mir nur vorstellen, dass es eventuell ein Abkommen zwischen den Beiden gibt. Andererseits: Weitsicht war noch nie Landis Stärke.

dickermichel
15.06.2015, 15:53
Aber gut, auch ne Frage was Lance da unterschrieben hat mit welchen angedrohten Strafen bei welchen Vergehen. Vertrag ist dann am Ende vielleicht Vertrag...

Eben.
Ansonsten gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=gAbH8M5ApWE

(Interessant übrigens, dass gleich unter diesem Lied rechts folgender Film kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=c96qIK5uwNg
))

captain hook
15.06.2015, 15:55
Landis kennt Armstrong und weiß, wie rücksichtslos dieser vorgehen kann bzw. vorgehen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Landis sich traut, einen solchen Prozess gegen Armstrong zu führen, ohne dessen ok. Ich würde mich um mein Leben fürchten, 30 mio hin oder her. Bringt mir auch nix, wenn ich unter der Erde bin.

Drum kann ich mir nur vorstellen, dass es eventuell ein Abkommen zwischen den Beiden gibt. Andererseits: Weitsicht war noch nie Landis Stärke.

Wenn sich das Problem am Ende so selber aus der Welt bringt... aber das wäre dann auch etwas übertrieben - stellt euch mal vor, dass machen dann alle so. ;)

Matthias75
15.06.2015, 17:38

Meinst du? Armstrong konnte nur so skrupellos agieren, weil die anderen von ihm abhängig waren bzw. er ihnen das Gefühl gegeben hat, von seinen Gnaden abhängig zu sein und/oder vor ihm Angst hatten (-> andere Radfahrer während seiner aktiven Zeit) und weil er mächtige Freunde hatte, die ihn unterstützt und geschützt haben.

Das Thema Abhängigkeit dürfte keine Rolle mehr spielen. Und seine mächtigen Verbündeten dürften auch mittlerweile von ihm abgerückt sein, um nicht auch in den Strudel hineingezogen zu werden. Wer erfolgreich und mächtig ist, hat viele Freunde. Ich schätze aber mal, das Armstrong mittlerweile Macht und Freunde ausgehen und ihm schlicht die Mittel und Möglichkeiten fehlen, um gegen seine Feinde in der Art vorzugehen, wie er es in seinen erfolgreichen Zeiten getan hat.

M.

sybenwurz
15.06.2015, 22:44
Der Mann ist ein Schwerverbrecher und er läuft immer noch frei rum.
Den könnense meinetwegen derartig herfotzen, dasser hinterher nimmer weiss, wie er heisst.
Der darf jetzt ruhig mal zuhause sitzen, die Decke anstarren und Zukunftsängste haben.
Haben diejenigen, die er zu aktiven Zeiten in die Mangel genommen hat, sicher auch gehabt.

Spanky
30.06.2015, 10:26
Das ist mal wieder ne typische Bild-Schagzeile:

Armstrong provoziert "mit Spritz-Tour" auf der Tour de France Strecke:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/provoziert-mit-spritz-tour-41567608.bild.html

OFFTOPIC (auch die BILD verwendet in diesem Bericht das böse Wort):

Natürlich ist das eine gute Tat. Aber die Tour-Organisatoren und viele Fahrer sind genervt. Davon, dass Betrüger Armstrong sich ausgerechnet bei der Tour als Gutmensch profilieren will. Und davon, dass mit seinem Erscheinen wieder alle nur über Doping reden werden.

maifelder
16.09.2015, 12:59
Schon gesehen?

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/seine-lebensgeschichte-wird-verfilmt-42589810.bild.html

Regisseur Stephen Frears (74/„Die Queen“) geht es um Armstrongs Wandlung vom tapferen Krebs-Bezwinger zum machtgierigen Dominator.

DasOe
16.09.2015, 13:40
Ab 8. Oktober im Kino.

The Program - um jeden Preis (https://youtu.be/VPP7QbWv-fg)

Kurzbeschreibung (http://www.cinema.de/film/the-program-um-jeden-preis,7602881.html)

Klugschnacker
16.09.2015, 14:10
Ab 8. Oktober im Kino.

The Program - um jeden Preis (https://youtu.be/VPP7QbWv-fg)

Kurzbeschreibung (http://www.cinema.de/film/the-program-um-jeden-preis,7602881.html)

MMUAHAHA!!

Das ist ein Fake! Der Typ ist gar nicht Lance!

drullse
16.09.2015, 14:29
MMUAHAHA!!

Aber er hat gedopt: Schauspieler Ben Foster: "Ich habe gedopt" (http://www.tagesspiegel.de/sport/fuer-filmrolle-als-lance-armstrong-schauspieler-ben-foster-ich-habe-gedopt/12322754.html)

:Cheese:

diepferdelunge
17.09.2015, 07:34
MMUAHAHA!!

Aber vielleicht Manuel Neuer?! :Lachanfall:

max188
17.09.2015, 10:53
und alles nur hollywood, Gratulation

maifelder
27.09.2015, 19:36
Lance hat sich für 10mio freigekauft

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/legt-rechtsstreit-fuer-10-mio-dollar-bei-42742420.bild.html

Stefan
12.09.2016, 19:46
Lance Armstrong still cannot compete in cycling races, but the part of his ban that disqualified him from non-cycling events has expired

http://www.cyclingweekly.co.uk/news/latest-news/lance-armstrongs-ban-partially-lifted-283402

bergflohtri
12.09.2016, 20:15
an dieser Geschichte nagt der Zahn der Zeit:Nee:

stevo
03.10.2016, 15:59
Ein paar Auszüge aus dem aktuellen DLF-Inteview mit Floyd Landis über seine heutige Sicht der Dinge: (http://www.deutschlandfunk.de/doping-im-radsport-entweder-du-tust-es-ebenfalls-oder-du.892.de.html?dram:article_id=367487)
Landis: Wenn man aber einen Schritt zurücktritt und sich das Ganze aus der Distanz anschaut, versteht man, warum die gegenwärtigen Anti-Dopinganstrengungen nicht funktionieren. Wenn du als Athlet gegen Konkurrenten aus anderen Ländern antrittst und weißt, was dort los ist, kannst du mit fast hundertprozentiger Gewissheit ableiten, dass dort gedopt wird. Aber du hast keine wirklichen Optionen. Entweder du tust es ebenfalls. Oder du steigst aus. Du hast nicht die Mittel, es aufzudecken. Und falls doch, das sieht man an den Whistleblowern, darfst du nicht zu den Olympischen Spielen. Das Versagen und die Heuchelei kommen direkt vom IOC.

Das war Teil meiner Wut, als ich mich in meinem Dopingverfahren zur Wehr zu setzen versucht habe. Geben Sie sich keiner Illusion hin. Die WADA ist das IOC. Und USADA auch. Diese Leute bekommen Freikarten zu den Olympischen Spielen. Das ist ihr eigentliches Ziel. Das und auf diese Weise Geld zu verdienen. Nicht irgendein moralisches Prinzip wie Fairness. Ich habe keine Zweifel, dass es die korrupteste Organisation im gesamten Sport ist. Daneben sieht die FIFA noch ziemlich gut aus.

Das wird jetzt immer deutlicher. Rund um die letzten Olympischen Spiele hat es viele Berichte in den Medien darüber gegeben, um was es im IOC geht. Es gab nicht nur diese fabrizierten, menschelnden Geschichten über einzelne Athleten. Und Fernsehleute, die erzählen, wie toll alles angeblich ist. Was hinter den Kulissen vorgeht, ist Korruption und schadet Dritte-Welt-Ländern, wo man die Spiele heutzutage ausrichtet, weil es dort einfacher ist, Bestechungsgelder zu zahlen und damit durchzukommen, als in den USA oder in Deutschland oder anderen Ländern der Ersten Welt.

Anstatt diese Geschichte zu glauben, wonach die WADA eine unabhängige Einrichtung ist, die versucht, Doping zu verhindern, oder wie USADA durch das Ausheben des US Postal Service Teams wirklich etwas bewegt hat, sollte man wissen: Das ist alles nur Show, alles nur Fassade. Alles nur, um die Spiele abzustützen und armen Leuten Geld abzupressen.

Wenn ich mir alles objektiv anschaue, sehe ich vor allem den Einfluss der Medien. Eine so attraktive Geschichte entwickelt immer ihre eigene Dynamik. Die Person im Zentrum dieser Geschichte muss gar nicht besonders schlau sein, um sie am Laufen zu halten. Die Medien selbst wollen, dass diese Geschichte weitergeht. Was ihn ruiniert hat, war zu glauben, dass diese Geschichte durch rein gar nichts aufgeribbelt werden kann. Weil es eine viel zu gute Geschichte war. Also hat er überreizt. Livestrong, die Stiftung, war großartig. Damit konnte er alle Attacken parieren, weil er sagen konnte, dass er Geld für Krebskranke auftreibt. Dabei hat er auch davon finanziell profitiert. Wenn er clever wäre, wäre er nicht in der Situation, in der er sich im Moment befindet.

ThomasG
04.10.2016, 07:46
Ein paar Auszüge aus dem aktuellen DLF-Inteview mit Floyd Landis über seine heutige Sicht der Dinge: (http://www.deutschlandfunk.de/doping-im-radsport-entweder-du-tust-es-ebenfalls-oder-du.892.de.html?dram:article_id=367487)Setzen sich in einem solchen System einfach nur die Skrupelosesten durch oder werden zahlreiche Menschen auf dem Weg nach oben durch Geld, Macht und Ruhm charakterlich versaut - das ist hier die Frage?
Alle, die da mal mitbesch... haben, haben halt schlechte Karten.
Mein Opa hat zu uns Kindern früher öfter einen Satz gesagt, der in mir schon immer ein Unbehagen ausgelöst hat:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausend Mal die Wahrheit spricht!"
Es gibt ja auch durchaus Leute, die glauben Landis müsse sich in irgendeiner Form mit Armstrong abgesprochen haben, sonst hätte er sich zu so manchem Schritt nicht überwinden können aus Angst vor den Folgen.
Keine Ahnung wie sehr Armstrong u.a. da in den kriminellen Bereich vorgestoßen sind, welche Drohungen es da genau tatsächlich Leuten gegenüber gegeben hat, die ausgepackt haben oder auspacken wollten.

Investigativer Journalismus wird ja häufig zurecht gelobt, aber manchmal frage ich mich, ob die Leute sich Ihrer Verantwortung Leuten gegenüber, die ihnen brisante Informationen liefern wirklich bewusst sind.
Die "Welt" vergisst ja erfahrungsgemäß schnell.
Zu rasch dreht sich das Rad.
Zu schnell sind andere Themen im Fokus bzw. werden in den Fokus gerückt.
Ist den Leuten überhaupt klar, welche Folgen tatsächlich kommen, wenn sie auspacken und ist ihnen klar, dass sie unter Umständen viele Jahre nicht ganz ungefährliche Feinde haben, wenn die "Welt" sie schon lange so gut wie vergessen hat?
Das meine ich nicht nur in Bezug auf den Sport.
Es gibt ja auch ein Haufen andere bisante Themen.

Stefan
22.02.2017, 18:22
:Lachanfall: Armstrong war nur ein Mitläufer
"Vor allem machte er aber die damals vorhandene "Dopingkultur" im Radsport verantwortlich, gegen die er nicht opponiert habe. "Ich hätte mir gewünscht, in einer anderen Generation, in einer anderen Zeit, in einer anderen Umgebung zum Radsport gekommen zu sein", erklärte er."
http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-widerspricht-anklage-in-anstehendem-regress-prozess-a-1135826.html

Olli
22.02.2017, 19:19
Kann man in den Medien nicht einmal das Buch schliessen?
Armstrong pupt einmal und schon ist er in allen Blättern wieder populär, schadet doch nur unseren Sport, sollen sie Ihn doch hinter geschlossenen Türen verurteilen so ein toller Hecht ist er doch nicht.
Im Radsport ist doch ne ganz andere Generation am werkeln über die wird kaum berichtet, ist der Sport sauberer geworden und dadurch nicht mehr so attraktiv oder will keiner mehr die vollen Radsportler sehen?

Bleierpel
19.05.2020, 14:26
Armstrong enthüllt: Doping mit 21 (https://www.sport1.de/radsport/2020/05/radsport-lance-armstrong-beginnt-im-alter-von-21-jahren-mit-doping)

Körbel
20.05.2020, 14:22
Auch egal.
:dresche

Rälph
20.05.2020, 19:16
Auch egal.
:dresche

Scho...was macht der denn eigentlich sonst so?

bubueye
22.05.2020, 15:22
Scho...was macht der denn eigentlich sonst so?

Glänzt bei Strava mit seinen 7 Erfolgen bei der TdF

su.pa
22.05.2020, 15:55
Ich glaube, dass für viele Radsportler, gerade aus der Generation, das einfach dazu gehört und deshalb auch wenig bis keinerlei Gewissensbisse vorhanden sind. Auch bei LA noch immer nicht. Deshalb betont Ulle ja auch immer wieder, dass er niemanden betrogen hat...

Und das Gefühl, 7 x in Paris mit dem gelben Trikot zu stehen, kann ihm auch keiner mehr nehmen...

Körbel
22.05.2020, 16:10
Und das Gefühl, 7 x in Paris mit dem gelben Trikot zu stehen, kann ihm auch keiner mehr nehmen...

Mancher Massenmörder fand seine Taten auch noch am Ende nicht falsch.:dresche

Freeclimber83
22.05.2020, 20:37
Mancher Massenmörder fand seine Taten auch noch am Ende nicht falsch.:dresche

Ist ja auch genau das gleiche...
Meine Entrüstung über Lance Armstrong hält sich sehr in Grenzen, weil Doping und Medikamentenmissbrauch leider für zu viele zum Sport dazugehören.
Ich mache mir da keine Illusionen mehr (was natürlich auch bedeutet, dass ich einige Unschuldige unter Generalverdacht stelle). Ist halt ein systemisches Problem. Doping lohnt sich zu sehr und wird zu selten entdeckt.
Aber die Diskussion gabs ja schon zu genüge.

teofilo
22.05.2020, 20:38
"Mancher"? Welcher denn nicht?

bergflohtri
20.10.2022, 20:27
Was heißt schon vergeben, und wer sind wir.

Vergeben könnten ihm die Personen denen gegenüber Armstrong sich persönlich schuldig gemacht hat - die Massörin die er persönlich diskreditiert hat, den Radprofi dessen Karriere er sabotiert hat und den Radhersteller dem er wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat.

Wenn vergeben bedeutet dass seine lebenslange Sperre aufgehoben wird und er in seiner Altersklasse bei einem Triathlon antreten kann dann hätten wohl viele etwas dagegen bei allem Zweifel der damit verbunden wäre.

Vergeben könnten ihm seine Kinder denen er das Vorbild eines Vaters zu dem man aufblicken kann genommen hat.

Und wer einen guten Grund hat Armstrong zu vergeben der braucht dazu keinen Aufruf eines Behördenvertreters sondern wird diese Frage mit sich selbst ausmachen.

Wer sind wir um ihm zu vergeben ohne ihn zu kennen oder ihm je begegnet zu sein.

waden
20.10.2022, 23:17
Was heißt schon vergeben, und wer sind wir.

Vergeben könnten ihm die Personen denen gegenüber Armstrong sich persönlich schuldig gemacht hat - die Massörin die er persönlich diskreditiert hat, den Radprofi dessen Karriere er sabotiert hat und den Radhersteller dem er wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat.

Wenn vergeben bedeutet dass seine lebenslange Sperre aufgehoben wird und er in seiner Altersklasse bei einem Triathlon antreten kann dann hätten wohl viele etwas dagegen bei allem Zweifel der damit verbunden wäre.

Vergeben könnten ihm seine Kinder denen er das Vorbild eines Vaters zu dem man aufblicken kann genommen hat.

Und wer einen guten Grund hat Armstrong zu vergeben der braucht dazu keinen Aufruf eines Behördenvertreters sondern wird diese Frage mit sich selbst ausmachen.

Wer sind wir um ihm zu vergeben ohne ihn zu kennen oder ihm je begegnet zu sein.

Top!

sybenwurz
08.02.2023, 17:50
Wers noch nicht gesehen hat: 'The Program' (https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/the-program---um-jeden-preis-100.html) bis 13.2. im ZDF.