Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Galaxy_I
21.01.2013, 16:53
Das Buch geht ja noch viel weiter und ist an Transparenz kauf zu überbieten.
Wenn die Justiz dann keine weiteren Schritte einleitet und z.B. die Fuentes-Geschichte nicht ernsthaft verfolgt, kann Arstrong, Landis, und Hamilton sagen was sie wollen. Da passiert garnichts.

Die juristische Aufarbeitung der Fuentes-Geschichte ist meines Wissens bereits beendet, im Sande verlaufen, da in Spanien (wie übrigens auch in Deutschland) Doping oder Beihilfe zum Doping nicht strafbar ist. Hamilton schildert ja sehr plastisch, wie sehr Fuentes davor zurückschreckte, Blutttransfusionen in Italien vorzunehmen.

Interessant wäre vor allem, wenn Armstrong seine Beziehungen zu den UCI-Oberen aufdeckte. Solange nur Hamilton darüber schreibt, sind dies letztendlich nur indirekte Hinweise. (die zusammen mit den bekannten Fakten - den Armstrong-Spenden schon eine sehr deutliche Sprache sprechen)

Galaxy_I
21.01.2013, 16:57
Das Problem ist ja, dass nur die Person gesehen wird. In Wirklichkeit ist es doch ein System. Mediziner, Trainer usw.
Schau dir das Einzelzeitfahren 2000 in Australien an.
1 Ein Russe
2 Ein Deutscher
3 Ein Amerikaner
Aus meiner Sicht sind es drei Systeme die gegeneinander Kämpfen.
Wenn Armstrong nur dritter wird, kann man mit etwas Verstand erahnen was die zwei anderen Systeme abgezogen haben müssen.

Auch das ist unstrittig; der Unterschied in meiner Wahrnehmung ist, dass LA der einzige Fahrer ist, der das System gesteuert hat - bei allen anderen waren es wohl eher die Teams. (Postal war LAs Mittel zum Zweck)

captain hook
Das Problem ist ja, dass nur die Person gesehen wird. In Wirklichkeit ist es doch ein System. Mediziner, Trainer usw.
1 Ein Russe
2 Ein Deutscher
3 Ein Amerikaner
Aus meiner Sicht sind es drei Systeme die gegeneinander Kämpfen.
Wenn Armstrong nur dritter wird, kann man mit etwas Verstand erahnen was die zwei anderen Systeme abgezogen haben müssen.

Das Problem scheint zu sein, dass oberhalb von Athleten, Medizinern und Trainer irgendwer sitzt, der garkein Interesse daran hat, dieses Spiel zu beenden. Ansonsten hätte man auf dem juristischen Sektor sicherlich schon ganz andere Kaliber aufgefahren. Hier kommt dann wieder die Argumentation von Kurt D. ins Spiel...

TriAlex
... :Cheese: http://www.sueddeutsche.de/sport/hohn-nach-dopingbeichte-armstrongs-fahrrad-ist-sauer-1.1578579 ...:Cheese:

drullse
21.01.2013, 16:58
1 Ein Russe
2 Ein Deutscher
3 Ein Amerikaner

...

Die Wetterproblematik an diesem Tag hast Du mit einbezogen?

Ganz so simpel isses dann doch nicht gewesen...

LidlRacer
21.01.2013, 17:10
Die juristische Aufarbeitung der Fuentes-Geschichte ist meines Wissens bereits beendet, im Sande verlaufen

Nein, der Prozess beginnt nächste Woche. Kuckstu heute Sport Inside (WDR 22:45)!

neolino
21.01.2013, 17:10
... :Cheese: http://www.sueddeutsche.de/sport/hohn-nach-dopingbeichte-armstrongs-fahrrad-ist-sauer-1.1578579 ...:Cheese:

;-) cool! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Galaxy_I
21.01.2013, 17:14
Nein, der Prozess beginnt nächste Woche. Kuckstu heute Sport Inside (WDR 22:45)!

Danke!

captain hook
21.01.2013, 17:46
Wer hat den Armstrong in erster Linie zu Fall gebracht?

BTW: Wer da von wem zu Fall gebracht wird interessiert mich übrigens nur am Rande. Das "Rausziehen" einzelner bringt in meinen Augen garnix (auch nicht wenn man einzelner gegen "einzelne Teams" ersetzt). Da rutscht nur jemand nach, der genauso voll ist. Was haben sie nach Festina alle jubiliert, was wurde nach dem Auffliegen der Blutbank im Wien an sauberen Zukunftsszenarien aufgemalt weil man jetzt so gut bescheid weiß, was dachte man alles, was passiert nach dem Auffliegen der Telekomnummer in Freiburg... Und, was kam am Ende raus? Obwohl man reihenweise Aussagen, Geständnisse und Wissende am Haken hatte? Richtig, NIX!

Wie genau war noch die Reaktion auf die Sperre von Contador beim spanischen Regierungschef? :Lachanfall: Und es glaubt wer, dass jemand Real Madrid oder Barca ans Bein pinkelt? :Lachanfall:

Entweder irgendwo wird dann mal "gegen das System" voll durchgezogen oder es bleibt ein aufspüren einzelner und beim fröhlichen Weiterstoffen.

Diese Bücherschreiberi und dieses Rumjammern und sich Ausheulen und Heucheln.... ich kann garnicht soviel K+tzen wie ich wollte!

keko
21.01.2013, 17:54
Spekulation oder hast Du Anhaltspunkte dafür?

Einfach so dahingesagt, aber wundern würde mich bei den Radprofis das auch nicht mehr, wenn es doch so normal war wie Reifen aufpumpen oder die Radflasche füllen.

Torsten.Salomon
21.01.2013, 18:00
Guten Abend

Es wird immer LA's auf der Welt geben.
Solange eine Menge Leute daran Geld verdienen wird sich nichts ändern.
Und von Zeit zu Zeit wird jemand für die Presse ab den Pranger gestellt.
Da kann such der "Pöbel" austoben und nebenbei kann der nächste Dukaten-Esel hochgespritzt werden.

Und seien wir ehrlich. In andren Sportarten werden Schmerztabletten ohne Ende eingeworfen damit man funktioniert. Weil wer krank ist kann kein Geld bringen.

Und das Doping ein generelles Problem ist sieht man in jeder 2.. Muckibude wo sich junge Menschen regelmäßig "vergiften"

Gruß Torsten

Hafu
21.01.2013, 18:32
...Armstrongs Fahrrad ist sauer :Cheese: http://www.sueddeutsche.de/sport/hohn-nach-dopingbeichte-armstrongs-fahrrad-ist-sauer-1.1578579 ...:Cheese:

Das in dem Clip ist nicht Armstrongs Bike (Haken und Riemen an den Pedalen, Reflektor an der Sattelstütze...):Huhu: ;)

Aber sehr witzig!:Cheese: :Blumen:

LidlRacer
21.01.2013, 18:42
BTW: Wer da von wem zu Fall gebracht wird interessiert mich übrigens nur am Rande. Das "Rausziehen" einzelner bringt in meinen Augen garnix (auch nicht wenn man einzelner gegen "einzelne Teams" ersetzt). Da rutscht nur jemand nach, der genauso voll ist. Was haben sie nach Festina alle jubiliert, was wurde nach dem Auffliegen der Blutbank im Wien an sauberen Zukunftsszenarien aufgemalt weil man jetzt so gut bescheid weiß, was dachte man alles, was passiert nach dem Auffliegen der Telekomnummer in Freiburg... Und, was kam am Ende raus? Obwohl man reihenweise Aussagen, Geständnisse und Wissende am Haken hatte? Richtig, NIX!

Wie genau war noch die Reaktion auf die Sperre von Contador beim spanischen Regierungschef? :Lachanfall: Und es glaubt wer, dass jemand Real Madrid oder Barca ans Bein pinkelt? :Lachanfall:

Entweder irgendwo wird dann mal "gegen das System" voll durchgezogen oder es bleibt ein aufspüren einzelner und beim fröhlichen Weiterstoffen.

Diese Bücherschreiberi und dieses Rumjammern und sich Ausheulen und Heucheln.... ich kann garnicht soviel K+tzen wie ich wollte!

Es wurde hier kein "einzelner" rausgezogen sondern derjenige, der eine ganze Ära des Radsports zusammen mit seinem Team dominiert hat. Wenn das kein guter Anfang ist, dann weiß ich nicht.
Und es war nur ein Anfang. In der Folge gab es doch nun wirklich schon jede Menge Bewegung und wir sind wohl immer noch erst am Anfang des Prozesses ...

Was tust Du denn hier anderes als Rumjammern?
Wer soll denn wie "gegen das System voll durchziehen" ohne Aussagen von Insidern?
Und selbstverständlich sagt (fast) niemand einfach so aus sondern wenn er gezwungen wird und/oder ihm etwas geboten wird. Damit habe ich kein Problem.

Kinesis
21.01.2013, 19:01
Wie oft denn noch?

Er ist definitiv positiv auf Cortison getestet worden. Hat er mit rückdatiertem und überhaupt falschem Attest aus der Welt geschafft. Gibt er auch zu. Und das hätte die UCI wohl auch nicht rückwirkend akzeptieren dürfen.
Trotzdem verbreitet er im gleichen Interview weiterhin die alte Lüge, er sei nie positiv getestet worden.

Wir streiten uns hier nur über eine Formulierung. Dieser Test ist offiziell nicht positiv, da das Cortison als medizinisch notwendig anerkannt wurde. Wie auch immer man zu diesem Ergebniss gekommen sein mag, es ist leider das Offizielle. Und auch das zeigt wie schwach und leicht zu umgehen das Antidopingsystem ist. Er ist da auch kein Einzelfall oder hätte einen Sonderstatus, vielmehr reiht er sich damit in eine Reihe von Sportlern ein, die einen "auffälligen" Test abgeliefert haben aber aufgrund von nachgereichten Attesten, wohlwollenden Verbänden, gemauschel etc... nie entsprechende Sanktionen erfahren mussten.

tobi_nb
21.01.2013, 19:16
Ich frage mich wie die Reaktionen in Deutschland wären, wenn es Ullrich und nicht Armstrong wäre, der die TdF so oft gewonnen hätte und man jetzt an den Pranger stellen würde mit den gleichen Anschuldigungen. Wäre der geballte Hass ähnlich wie bei Armstrong? Ich glaube eher nicht, aber das ist jetzt nur Spekulation.

Niieeemaaalsss

Solchem Radästhet kann man nicht böse sein :Huhu:

LidlRacer
21.01.2013, 19:44
Wir streiten uns hier nur über eine Formulierung. Dieser Test ist offiziell nicht positiv, da das Cortison als medizinisch notwendig anerkannt wurde. Wie auch immer man zu diesem Ergebniss gekommen sein mag, es ist leider das Offizielle. Und auch das zeigt wie schwach und leicht zu umgehen das Antidopingsystem ist.

Damals gab es WADA und USADA noch nicht. Die UCI konnte noch schalten und walten, wie sie wollte.
Frischer Artikel dazu in der heutigen Le Monde (auf Französisch):
http://www.lemonde.fr/sport/article/2013/01/21/l-uci-a-couvert-lance-armstrong-des-le-tour-1999_1820072_3242.html

Ich glaube nicht, dass das heute noch so einfach möglich wäre.
(Ja, vieles anderes ist auch heute noch möglich.)

Verwandlung
21.01.2013, 22:42
Niieeemaaalsss

Solchem Radästhet kann man nicht böse sein :Huhu:

Aber nur wenn er im Gerichtssaal auf der Rolle fahren darf.:Lachen2:

LidlRacer
21.01.2013, 22:48
Falls noch jemand den 2. Teil vom Oprah-Interview braucht:
www.youtube.com/watch?v=FC9wAVyv_XQ

Aber die ausgestrahlte Version war natürlich eine Fälschung.

Hier ein Ausschnitt vom Original:
www.youtube.com/watch?v=1SUKZD6eqgo

Trimichi
22.01.2013, 06:07
Hallo LidlRacer,

deiner Argumentationslogik folgend muss auch Herrn Jan Ullrich Einiges aberkannt werden.

Was die "Beweisführung" anbelangt beziehe ich mich vorerst und in der Hauptsache auf das Buch von Hamilton. Dort steht ja drinne, was sich Ulle intravenös reingepfiffen hat.

*edit/OT: was macht eigentlich deine Urlaubsplanung?

Gruss Trimichi

Kurt D.
22.01.2013, 09:43
BTW:

KWas haben sie nach Festina alle jubiliert, was wurde nach dem Auffliegen der Blutbank im Wien an sauberen Zukunftsszenarien aufgemalt weil man jetzt so gut bescheid weiß, was dachte man alles, was passiert nach dem Auffliegen der Telekomnummer in Freiburg... Und, was kam am Ende raus? Obwohl man reihenweise Aussagen, Geständnisse und Wissende am Haken hatte? Richtig, NIX!

...Hallo Captain, gut getroffen und beschrieben. +1

Es ist systemisch bis tief in viele Bereiche, in den meisten Ländern, in vielen Sportarten.. Du hast einige benannt. Vieles wird uns nie zu Ohren kommen, man kann es nur erahnen wenn man mal "Einen" wieder öffentlich aufgehängt hat.

PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen.

Gruss,
Kurt

hazelman
22.01.2013, 09:50

Es ist systemisch bis tief in viele Bereiche, in den meisten Ländern, in vielen Sportarten.. Du hast einige benannt. Vieles wird uns nie zu Ohren kommen, man kann es nur erahnen wenn man mal "Einen" wieder öffentlich aufgehängt hat.

Gruss,
Kurt

Das erinnert mich an das Linterview mit Prof. Franke aka Waldorf, (http://swrmediathek.de/player.htm?show=53fc0280-6359-11e2-90d0-0026b975f2e6) das ich Montag bei "Sport im Dritten" gesehen habe. Der sagt doch glatt, sich auf Matschiners Buch berufend, dass die Dopingmittel fürn Ulle 2000 mit einem "deutschen Minister im Dipolmatengepäck" nach Sydney gbracht wurden...

Also bitte nicht nur mit dem Finger auf Spanien zeigen, wenns darum geht, dass diese Sauerei offenbar bis in die höchsten Zirkel der Politik mitgemacht wurde.

LidlRacer
22.01.2013, 10:28
Hallo LidlRacer,

deiner Argumentationslogik folgend muss auch Herrn Jan Ullrich Einiges aberkannt werden.

Was die "Beweisführung" anbelangt beziehe ich mich vorerst und in der Hauptsache auf das Buch von Hamilton. Dort steht ja drinne, was sich Ulle intravenös reingepfiffen hat.

Diskutieren wir bei Bedarf besser in Ulles Thread:
Verfahren gegen Ullrich eingestellt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3387)

Da erklärst Du mir dann am besten mal meine Argumentationslogik und nennst mir die Seitenzahl in Hamiltons Buch. Hab ich zwar inzwischen hier rumliegen aber noch nicht reingeschaut.

*edit/OT: was macht eigentlich deine Urlaubsplanung?

Läuft. :)

keko
22.01.2013, 10:38
Guten Abend

Es wird immer LA's auf der Welt geben.
Solange eine Menge Leute daran Geld verdienen wird sich nichts ändern.
Und von Zeit zu Zeit wird jemand für die Presse ab den Pranger gestellt.
Da kann such der "Pöbel" austoben und nebenbei kann der nächste Dukaten-Esel hochgespritzt werden.

Unser "höher, weiter, schneller" führt automatisch zum Doping, weil der Mensch nicht immer höher, weiter und schneller kann. Das Ganze mit LA ist schon ziemlich heuchlerisch. Selbst Oprah verdient jetzt an der Sache.

keko
22.01.2013, 10:56
Am 8. März haben wir Hajo Seppelt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Seppelt) zu Gast im Studio, da werden wir sicher Gelegenheit haben, einige Fragen dieses Threads im Detail zu erörtern.

Grüße,
Arne

Nachdem hier und in anderen Medien bzgl. Leistungs- und Zeitgewinn jede Kleinigkeit (Training, Material) leidenschaftlich durchdiskutiert wird, wäre es mal an der Zeit darübr zu sprechen, welches Doping wann was bringt. Denn wenn es so normal ist, sollte man dieses Leistugspotential nicht verdrängen :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
22.01.2013, 11:01
Unser "höher, weiter, schneller" führt automatisch zum Doping, weil der Mensch nicht immer höher, weiter und schneller kann. Das Ganze mit LA ist schon ziemlich heuchlerisch. Selbst Oprah verdient jetzt an der Sache.

Das ist richtig und dafür bzw dagegen gibts eben WADA, NADA usw.
Ne andere Kategorie sind die strafrechtlichen Angelegenheiten und damit meine ich nicht die Weitergabe von Arzneimittel.
LA wird in Zukunft nicht am Hungertuch nagen, wie die, denen er unter Androhung von Klagen oder tatsächlichen Klagen, die sich im Nachhinein als gegenstandslos herausstellten, die wirtschaftliche Basis genommen hat.

keko
22.01.2013, 11:05
Das ist richtig und dafür bzw dagegen gibts eben WADA, NADA usw.

Ja, toll! LA war jahrelang voll bis oben hin, wurde nicht gesperrt und verdiente Millionen. ;)

Verwandlung
22.01.2013, 11:24

PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen.

Gruss,
Kurt

Die Frage ist, ob inneres Glück ohne äußere Glaubwürdigkeit möglich ist?
Wir Menschen sind nunmal Sozialwesen und die emotionale Distanzierung von der Außenwelt ist nicht so einfach.

Leider wird man als Sportler mehr und mehr in Sippenhaft genommen. Es gibt wahrscheinlich Regionen auf dieser Welt, in denen man nicht als Deutscher erkannt werden möchte. Je nach dem wie "peinlich" sich die eigenen "Landsleute" verhalten haben.
Dieses Gefühl lässt sich bald auf das Radfahren übertragen und es wir zu spüren und auch zu hören sein.

Das zum Thema "Ich habe niemanden betrogen"

Du merkst ja bei dir selbst, dass manche "Verärgerungen/Ungerechtigkeiten" aus dem beruflichen (oder sportlichen) Umfeld eine Aufarbeitung einfordern.

Galaxy_I
22.01.2013, 13:15
Wir Menschen sind nunmal Sozialwesen und die emotionale Distanzierung von der Außenwelt ist nicht so einfach.

Leider wird man als Sportler mehr und mehr in Sippenhaft genommen. Es gibt wahrscheinlich Regionen auf dieser Welt, in denen man nicht als Deutscher erkannt werden möchte. Je nach dem wie "peinlich" sich die eigenen "Landsleute" verhalten haben.
Dieses Gefühl lässt sich bald auf das Radfahren übertragen und es wir zu spüren und auch zu hören sein.

Das zum Thema "Ich habe niemanden betrogen"

Du merkst ja bei dir selbst, dass manche "Verärgerungen/Ungerechtigkeiten" aus dem beruflichen (oder sportlichen) Umfeld eine Aufarbeitung einfordern.

In diesem Sinne dürftest Du aber keinerlei Ausdauer-Sport mehr betreiben und bist am besten auch kein Banker oder politiker. In Sippenhaft genommen zu werden ist leider in vielen Gesellschaftsbereichen nicht unüblich.

Um so wichtiger wäre aber eine wirklich glaubwürdige Doping-bekämpfung der bekannten Fälle aus den Verbänden und genau in diesem Zusammenhang macht es irgendwann auch für die UCI keinen Sinn mehr, die Doping-Aufklärung zu hintertreiben. Der Radsport verliert bereits heute Millionen an Sponsoren-Geldern, mit Deutschland ist einer der wirtschaftlich potentesten Märkte de facto als Geldquelle verloren. Wenn der eine oder Controller bei der UCI diese Rechnung aufmacht, ist der Schutz ehemaliger oder amtierender Präsidenten evtl. doch weniger wert. Es beliebt spannend.

Kurt D.
22.01.2013, 13:23

...DU selbst musst zuerst mit DIR im Reinen sein. "Inneres Glück" zeigt sich natürlich auch an der Authenzität welche man darstellt.

Auf den Leistungssport bezogen habe ich mir angeeignet nicht jede "Außerirdische" Rekordleistung bedingungslos zu glauben, oder gar zu glorifizieren. Niemand zwingt dich an jede Fabelzeit einer "Wundertäterin oder Wundertäters" zu glauben. Deshalb braucht man aber nicht die Freude am eigenen Sport aufzugeben, oder dies in Frage zu stellen. Dies meine ich mit einem eigenen "inneren Glück", hier in Bezug auf Sport. Wenn du das gefunden hast, bist du frei von eventuellen Frustgedanken. "Verärgerung" kann dann nicht aufkommen.

PS: Danke das du mich noch etwas persönlich am Ende deines Beitrages ansprichst. Ich kann dir versichern, dass wenn man so viele wunderbare Momente im Tiefschnee oder auf den Wellen erleben durfte und darf, wie ich diese hatte und habe - dann macht dies den Kopf und Blick frei und schärft ihn für das Wesentliche. Nämlich: Faktenbenennung! Wenn es aktuell ist!
Ansonsten gilt: Lebbe geht weider...:liebe053:

captain hook
22.01.2013, 13:31
[QUOTE=Kurt D.;861555PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen.

Gruss,
Kurt[/QUOTE]

Da ich nicht versuche mit meinem Sport Geld zu verdienen, bin ich was dieses Thema angeht eh nur entfernter Beobachter und bis auf den "Vera:schungsakpekt"und die "Sippenhaft in die man genommen"auch nicht ernsthaft betroffen (davon lass ich mich nicht frusten. :-) ). Wollte ich allerdings Geld damit verdienen und das würde mir hierdurch verhagelt, dann wäre ich glaube ich Pappsatt...

Kurt D.
22.01.2013, 13:48
..... Wollte ich allerdings Geld damit verdienen und das würde mir hierdurch verhagelt, dann wäre ich glaube ich Pappsatt...

...okay, das verstehe ich.

PS:Ich weiß, dass es (gerade im Triathlon) noch genügend Profis gibt die auch an das "es geht auch ohne" galuben und handeln.
DIESE gilt es zu schützen. Leider schützt das "System" die Anderen (auch im Triathlon).

Gruß,
Kurt

captain hook
22.01.2013, 13:59
1....PS:Ich weiß, dass es (gerade im Triathlon) noch genügend Profis gibt die auch an das "es geht auch ohne" galuben und handeln.
2. DIESE gilt es zu schützen. Leider schützt das "System" die Anderen (auch im Triathlon).

Gruß,
Kurt

zu1) Kann ich mir gut vorstellen. Zumal mir vieles davon gemessen an Pro-Maßstäben nicht außerirdisch erscheint.

zu2) Weshalb man sich halt wundern muss, dass diese nicht auf ein härteres "Durchziehen" pochen.

Gab es nicht mal im Radsport z.B. eine Regelung, dass positiv getestete 2 Jahre keinen ProTour Vertrag mehr bekommen sollten? Wie genau war das jetzt nochmal bei Contador? Der war weg und nen halbes Jahr später wieder da. Im selben Team mit den selben Kollegen und ich hab keinen gehört der sich hingestellt hat und gesagt hat: "was will der Penner hier?!" Die haben sich gefreut, dass er wieder da war. Da muss man sich nicht wundern. Eigentlich müssten die Sauberen da stehen wie eine Wand! Außer natürlich... :Lachanfall:

hörnchen70
22.01.2013, 15:32
Das ist es ja. Die reuigen oder auch nicht reuigen Sünder kommen nach zwei Jahren oder weniger wieder an alte Wirkungsstätten zurück, und sind wieder in einer Familie wo sich keiner äußert und sich traut den Mund aufzumachen. Das ist für Außenstehende einfach nicht nachzuvollziehen und wirkt gelinde gesagt verlogen.

Lui
22.01.2013, 16:09

Abgesehen davon, dass schon immer gedopt wurde(die Welt war früher auch nicht besser), ist der Unterschied, dass man heute mit Erfolg im Sport hunderte Millionen verdienen kann. Was ein Schumacher oder Vettels verdient, nur weil sie mit ner Karre durch die Gegend fahren, ist doch in keiner Relation mehr.
Da soll man sich nicht wundern, wenn Sportler alles machen um an die Spitze zu kommen, genau wie Musiker, Schauspieler und andere, die im Show Biz sind. Sport im Profibereich hat mehr mit Show Biz zu tun.
Fussball ist doch auch nur ein Multi-Milliarden Euro Zirkus. Zu glauben, dass sich das irgendwann ändert und alle nur noch ein Teller Nudeln essen bevor sie sich aufs Rad schwingen, ist einfach nur naiv. An Verlierer hat doch keiner Interesse. Man sieht auch wie schnell jemand, der keinen Erfolg hat, wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wird.
Da endet dann so manche Karriere im Dschungelcamp.

Trimichi
22.01.2013, 16:31
Da erklärst Du mir dann am besten mal meine Argumentationslogik und nennst mir die Seitenzahl in Hamiltons Buch. Hab ich zwar inzwischen hier rumliegen aber noch nicht reingeschaut.

Du bist gut reflektiert und deine Argumentation ist plausibel, du bist unvoreigenommen und objektiv. Leider sind die Inhalte von links keine Beweismittel. Flaix hatte den Unterschied trennscharf erklärt.

Nun, die Seite schaue ich jetzt nicht nach (keine Zeit dafür).
Inhalt: Hamilton unterstellt in dem Buch Ullrich am selben Tag wie er eine verdorbene Blutkonserve konsumiert zu haben.

Verdächtigungen müssen bewiesen werden. Aussagen von befangenen Zeugen sind fragwürdig. Armstrong hatte keine Namen genannt. Damit ist die Sache für mich vorerst erledigt.

Hab heute morgen im Radio gehört, dass Hollywood Interesse angemeldet hat. Filmtitel ist glaub ich "circle of lies".

Joerg aus Hattingen
22.01.2013, 16:48
zu1) K.... Eigentlich müssten die Sauberen da stehen wie eine Wand! Außer natürlich... :Lachanfall:

Nein, die Sauberen bringen keine 'Leistung'. Schon mal in einer Gruppe Sporttreibender darauf geachtet, auf wen am meisten gehört wird?

KernelPanic
22.01.2013, 17:39
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/technische-manipulationen-bei-schachturnieren-a-878123.html

Nichtmal auf den intellektuellen Inseln ist's noch friedlich.

LidlRacer
22.01.2013, 18:08
Du bist gut reflektiert und deine Argumentation ist plausibel, du bist unvoreigenommen und objektiv. Leider sind die Inhalte von links keine Beweismittel. Flaix hatte den Unterschied trennscharf erklärt.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Die Sache mit der positiven Probe auf Cortison muss keiner mehr beweisen, die ist längst in der Entscheidung gegen Armstrong verarbeitet und er hat es zugegeben.

neolino
23.01.2013, 00:54
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/technische-manipulationen-bei-schachturnieren-a-878123.html

Nichtmal auf den intellektuellen Inseln ist's noch friedlich.

Spannende Sache - ein ganz anderes Doping ....

Matthias75
23.01.2013, 11:53
Armstrong (und auch andere Profis) wurden von UCI -Chef bei verdächtigen Blutwerten vor einer drohenden Sperre gewarnt (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-armstrong-von-ex-freundin-sheryl-crow-bedauert-a-879158.html)

Verbruggens fragwürdige Begründung: "Vielleicht überzeugst du einen, nicht mehr zu dopen. Vielleicht aber auch nicht" :Nee: :Nee:

Matthias

Galaxy_I
23.01.2013, 12:19
Armstrong (und auch andere Profis) wurden von UCI -Chef bei verdächtigen Blutwerten vor einer drohenden Sperre gewarnt (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-armstrong-von-ex-freundin-sheryl-crow-bedauert-a-879158.html)

Verbruggens fragwürdige Begründung: "Vielleicht überzeugst du einen, nicht mehr zu dopen. Vielleicht aber auch nicht" :Nee: :Nee:

Matthias

Ich bleibe dabei: Mehr noch als LA und den Rest der fahrenden Apotheke würde ich gerne Verbruggen belangt sehen, am besten gleich gemeinsam mit dem (ehemaligen) Amtskollegen Blatter und diversen anderen korrupten Sportfunktionären.:Nee:

neolino
23.01.2013, 12:53
Ich bleibe dabei: Mehr noch als LA und den Rest der fahrenden Apotheke würde ich gerne Verbruggen belangt sehen, am besten gleich gemeinsam mit dem (ehemaligen) Amtskollegen Blatter und diversen anderen korrupten Sportfunktionären.:Nee:

"+1"

speiche
23.01.2013, 17:59
Das erinnert mich an das Linterview mit Prof. Franke aka Waldorf, (http://swrmediathek.de/player.htm?show=53fc0280-6359-11e2-90d0-0026b975f2e6) das ich Montag bei "Sport im Dritten" gesehen habe. ...

Leute wie Antwerpes sind Teil des Problems....

hazelman
23.01.2013, 19:31
Leute wie Antwerpes sind Teil des Problems....

1. Warum?

2. Ich halte da ja eher Herrn Franke für ein Problem. Den kann doch niemand mehr wirklich ernst nehmen... :(

GrrIngo
23.01.2013, 20:50
1. Warum?

2. Ich halte da ja eher Herrn Franke für ein Problem. Den kann doch niemand mehr wirklich ernst nehmen... :(

Dafür hat er leider ziemlich oft recht - auch wenn seine Ausdrucksweise mit "diplomatisch" eher unzutreffend bezeichnet wäre.

Gruß
GrrIngo

hazelman
23.01.2013, 21:14
Dafür hat er leider ziemlich oft recht - auch wenn seine Ausdrucksweise mit "diplomatisch" eher unzutreffend bezeichnet wäre.

Gruß
GrrIngo

Na, der redet im Interview schon lang nicht mehr mit dem jeweiligen Journalisten, sondern hält Hof, erzählt von Hinz & Kunz, blicke predigend ins Publikum, ohne viel zur Frage zu sagen. Denn konkrete Fragen sind ihn völlig egal... er erzählt was er will... nu ja, ist immerhin auch schon 72. Das ist nicht "undiplomatisch", das ist unerträglich peinlich und hilft der Sache IMHO wenig außer, dass er immer viel Presse bekommt & das Thema so im Gespräch bleibt.

Rälph
23.01.2013, 21:30
Aber die ausgestrahlte Version war natürlich eine Fälschung.

Hier ein Ausschnitt vom Original:
www.youtube.com/watch?v=1SUKZD6eqgo

LOL..."you're a crazy bitch"....:Lachanfall:

:Blumen:

keko
23.01.2013, 22:26
Auf den Leistungssport bezogen habe ich mir angeeignet nicht jede "Außerirdische" Rekordleistung bedingungslos zu glauben, oder gar zu glorifizieren.

Dazu braucht es eine große Portion Naivität ;)

Joersch
24.01.2013, 00:44
LOL..."you're a crazy bitch"....:Lachanfall:

:Blumen:

...ich fand "you are fat" heftiger ;)

brunnerkuenzler
24.01.2013, 08:58
Na, das wird ja interessant ;)

http://www.blick.ch/sport/rad/dekker-ich-werde-alle-namen-und-details-nennen-id2180724.html

Hafu
24.01.2013, 09:05

http://www.blick.ch/sport/rad/dekker-ich-werde-alle-namen-und-details-nennen-id2180724.html

Da wird manch Ex-Teamchef, Team-Arzt und "Soigneur" von Dekker jetzt ein bisschen nervös werden, v.a. auch weil es ja mit 2009 einen Zeitraum betrifft, für den ganz sicher noch keine Verjährung eingetreten ist!

ArminAtz
24.01.2013, 09:24

Was ich nicht verstehe:

Wieso immer vorher Ankündigen, dass man auspackt.

Mir wärs lieber, er würde alles auspacken und dies wird dann der Öffentlichkeit präsentiert ohne vorher angekündigt worden zu sein.

Wenn er da jetzt solche Töne spuckt, würd ich ihn bis dahin unter Polizeischutz stellen.

brunnerkuenzler
24.01.2013, 10:20
Verstehe ich auch nicht :Nee:

Man kann sich vorstellen, wie gewisse Leute nun versuchen werden, Druck auf ihn auszuüben... mit Drohungen, Geld etc.

Klugschnacker
24.01.2013, 16:04
Sportrechtler nennt die lebenslange Sperre Armstrongs "klares Unrecht":

"Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht. Ohne auf die Gründe näher einzugehen, ist die Sperre meiner Meinung nach nicht vom WADA-Code gerechtfertigt. Armstrong hat angekündigt, sich hiermit auseinanderzusetzen. Macht er das, werden weite Teile der Sperre fallen und Armstrong wird wieder im Wettkampfsport auftreten. Und die Veranstalter, die jetzt am lautesten „Pfui“ rufen, werden die größten Gagen bieten."

» Quelle (letzter Absatz) (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79512.htm)

Rälph
24.01.2013, 16:11

"Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht. Ohne auf die Gründe näher einzugehen, ist die Sperre meiner Meinung nach nicht vom WADA-Code gerechtfertigt. Armstrong hat angekündigt, sich hiermit auseinanderzusetzen. Macht er das, werden weite Teile der Sperre fallen und Armstrong wird wieder im Wettkampfsport auftreten. Und die Veranstalter, die jetzt am lautesten „Pfui“ rufen, werden die größten Gagen bieten."

» Quelle (letzter Absatz) (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79512.htm)

Sag ich doch...:)

Mein Bauch sagt mit nur, dass das Strafmaß zu hart ist.

Hafu
24.01.2013, 16:29

"Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht. Ohne auf die Gründe näher einzugehen, ist die Sperre meiner Meinung nach nicht vom WADA-Code gerechtfertigt. Armstrong hat angekündigt, sich hiermit auseinanderzusetzen. Macht er das, werden weite Teile der Sperre fallen und Armstrong wird wieder im Wettkampfsport auftreten. ...."

Das Fettgedruckte ist das Entscheidende.
Die lebenslange Sperre beruht auf der kompletten Verweigerung Armstrongs, zu den Vorwürfen der USADA persönlich Stellung zu nehmen und vor einer Grand Jury auszusagen und die Aussageverweigerung wiederum beruht zweifellos auf dem Rat von Armstrongs Juristenteam, denn wenn er vor einer solchen Jury lügt, ist dies strafrechtlich relevant und er kann ins Gefängnis wandern.

Mit der lebenslangen Sperre "auseinandersetzen" kann sich Armstrong aber nur, wenn er bereit wäre, mit den Strafverfolgungsbehörden zu kooperieren und dafür gibt es auch nach dem Interview bislang keine Anzeichen.
Das bisschen, was er im Gespräch mit Oprah eingepackt zwischen lauter Lügen zugegeben hat, ist viel zu wenig, als dass man damit irgendeinen "Deal" mit USADA oder anderen Ermittlungsbehörden begründen könnte

LidlRacer
24.01.2013, 16:30

"Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht.

Es gab eine Einspruchsfrist, bis zu der er u.a. das vom CAS hätte überprüfen lassen können. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt nicht mehr geht.

neolino
25.01.2013, 08:20
http://www.20min.ch/sport/radsport/story/-Armstrong-ist-ein-luegnerischer-Bastard--26863943

... ich habe das Gefühl, dass sich jetzt jeder verteidigen muss der vor Armstrong ist Ziel gekommen ist ...

massi
25.01.2013, 08:22
http://www.20min.ch/sport/radsport/story/-Armstrong-ist-ein-luegnerischer-Bastard--26863943

... ich habe das Gefühl, dass sich jetzt jeder verteidigen muss der vor Armstrong ist Ziel gekommen ist ...

Hab ich auch grad gesehen.
Ich weiss nicht was ich geiler finde, dass ausgerechnet Wiggins die Klappe aufreisst oder das Argument von Schleck.:Lachanfall:

captain hook
25.01.2013, 08:47
Hab ich auch grad gesehen.
Ich weiss nicht was ich geiler finde, dass ausgerechnet Wiggins die Klappe aufreisst oder das Argument von Schleck.:Lachanfall:

Letztens wurde sich ja noch aufgeregt als ich sagte, dass ich da keinem mehr was glaube und alle nur schauen, wie sie am besten was aus der Sache machen. Wenn der eine Betrüger dem anderen vorwirft ein noch viel größerer Betrüger zu sein, könnt ich mich totlachen. An Stelle der Familie Schleck würde ich glaube ich zum Thema "Doping" lieber den Rand halten. Und Wiggens muss sich ja irgendwie sehr sehr sicher sein, dass ihm keiner was kann... Seine eingefrorenen Proben würde ich nach 7 Jahren gerne mal geöffnet und nachgetestet sehen nach den Methoden die es dann gibt. Nur mal so, ohne ihm heute was zu unterstellen.

stevo
25.01.2013, 08:59

Interessant finde ich auch noch diese Einschätzungen:

"Eine Talkshow ist kein Gerichtssaal. Dritte im Fernsehen belasten, sich auf deren Kosten die eigene Position zu retten, finde ich berechnend und falsch. Ich würde sagen, Armstrong hat sich ein wenig verhalten wie ein Mensch. Das hätte ich ihm nicht zugetraut."

"Zivilrechtlich werden jetzt ehemalige Gegner „das Rückspiel“ eröffnen, Sponsoren eventuell Geld zurückverlangen. Auf letzteres bin ich besonders gespannt. Denn es stellt sich dann auch die Frage, was mit dem Gewinn, etwa auch durch Radverkäufe, passiert. Wenn sich 2005 jemand in Tour-Euphorie ein Replica-Rad von Armstrong gekauft hat, war das Sponsoring ja auch trotz oder gerade wegen Dopings erfolgreich."

Hafu
25.01.2013, 09:23
... Seine eingefrorenen Proben würde ich nach 7 Jahren gerne mal geöffnet und nachgetestet sehen nach den Methoden die es dann gibt. Nur mal so, ohne ihm heute was zu unterstellen.

"Du lügnerischer Bastard. ...und du beginst zu denken: Was für ein verdammtes Arschloch. Er hat bekommen, was er verdient, ich habe nicht das geringste Mitgefühl.»:Blumen: :liebe053:

Die Reaktion, die Wiggins zeigt, ist genau die, die man von einem sauberen Sportler erwarten würde, der sich mit dem Thema Doping auseinandersetzt und der erfährt, dass er in der Vergangenheit von dopenden Konkurrenten um Siege und Plazierungen betrogen worden ist.

Natürlich muss man aus der Lebenserfahrung der letzten 30 Jahre, in denen es vermutlich keinen einzigen sauberen Tour-de-France-Sieger gegeben hat, ein gewisse Grundskepsis auch gegenüber Wiggins aufrecht erhalten, aber ich finde die Äußerungen von Wiggins, ebenso auch wie die von Kienle in seinem Blog (http://www.sebastiankienle.de/wp/)kürzlich die am besten nachvollziehbaren aller Radsport- und Triathlonprofis.

Tobstar23
25.01.2013, 09:46
Was ich nicht verstehe:

Wieso immer vorher Ankündigen, dass man auspackt.

Mir wärs lieber, er würde alles auspacken und dies wird dann der Öffentlichkeit präsentiert ohne vorher angekündigt worden zu sein.

Wenn er da jetzt solche Töne spuckt, würd ich ihn bis dahin unter Polizeischutz stellen.

Wieso Polizeischutz? Eher Beobachtung durch die Polizei und Abhören des Telefons. Wer da irgendwie beteiligt war, hat doch jetzt mindestens 2 Wochen Zeit alle Beweise zu vernichten, die eventuell noch existieren und wird sich für den Hinweis bedanken. Oder vielleicht war es ja auch ein Angebot im Sinne von wer mir genug zahlt, dessen Name nenne ich nicht.;)
Wir werden wohl nie die Meldung lesen: "Radprofi X, Leichtathlet Y und Biathlet Z (Sportarten sind nur eine zufällig Auswahl) haben der NADA das gesamte System offengelegt." Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wieso sollte den jemand gehen, wenn man nichts davon hat.
Wie Wiggins hätte ich auch reagiert, wenn ich ein sauberer Profi wäre. Aber wahrscheinlich hatte ich schon Jahre vorher so viel Getöse wie möglich gemacht, wenn ich gemerkt hätte, ich werde bei der Ausübung meiner Arbeit ständig um deren Früchte betrogen.

NBer
25.01.2013, 09:51
......
Wir werden wohl nie die Meldung lesen: "Radprofi X, Leichtathlet Y und Biathlet Z (Sportarten sind nur eine zufällig Auswahl) haben der NADA das gesamte System offengelegt." Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wieso sollte den jemand gehen, wenn man nichts davon hat.....

thomas dekker will wohl diesen weg gehen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-radprofi-thomas-dekker-will-namen-nennen-a-879244.html

KalleMalle
25.01.2013, 09:54
...das Argument von Schleck.:Lachanfall:
Das ist ungefähr so, wie wenn Paul Panzer in einem Interview sagen würde, daß er eigentlich schon glaubt, daß Mario Barth alles was dieser bei seinem letzten Auftritt auf der Bühne erzählte auch tatsächlich erlebt hat. :Lachen2:

Klugschnacker
25.01.2013, 09:56
Hier eine Einschätzung des Journalisten und ehemaligen Radprofis Paul Kimmage über den Tour-Sieg von Wiggins:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/ex-profi-kimmage-zweifelt-an-wiggins-toursieg-1948673.html

Tobstar23
25.01.2013, 09:57
thomas dekker will wohl diesen weg gehen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-radprofi-thomas-dekker-will-namen-nennen-a-879244.html

Nein, eben nicht, da vorher angekündigt. Ich will die Meldung ÜBERRASCHEND lesen, also ohne, dass es vorher schon breitgetreten wurde. Am liebsten wäre es mir, wenn die Meldung 2 Tage nach der Suspendierung irgendeines Verbandsoberen kommen würde als Erklärung für diese Suspendierung. Weißte wie?;)

speiche
25.01.2013, 10:11
1. Warum?

http://swrmediathek.de/player.htm?show=999eebc0-6559-11e2-ad57-0026b975f2e6

Ein aktuelles Beispiel, reicht das als Antwort?

neolino
25.01.2013, 10:14
:Blumen: :liebe053:

Die Reaktion, die Wiggins zeigt, ist genau die, die man von einem sauberen Sportler erwarten würde, der sich mit dem Thema Doping auseinandersetzt und der erfährt, dass er in der Vergangenheit von dopenden Konkurrenten um Siege und Plazierungen betrogen worden ist.

Ich kann nicht glauben das "jetzt plötzlich" jeder erfährt, dass die bösen Konkurrenten alle gedopt waren und die "Sauberen" um ihre Platzierungen gebracht wurden.

Hand auf's Herz. Ich glaube jeder dieser Fahrer wusste was im Radsport vorgeht und jeder hat für sich selbst entschieden den Mund zu halten.

Warum hat sich Wiggins nicht bereits schon früher als "sauberer Fahrer" geoutet und gegen die Dopingmachenschaften des Radsports gewehrt?

Meiner Meinung nach versucht jetzt jeder seine "unreine" Haut zu retten. Einen Buhmann hat man mit LA ..... Er ist der Böse und alle Anderen sind Opfer ...

Tobstar23
25.01.2013, 10:44
Dem da oben geschriebenen kann ich nur zustimmen. Kann mir keiner erzählen, dass man nicht merkt, wenn man sein ganzes Leben in nem Sport verbringt, wenn da einer was aufm Kerbholz hat. Warum macht da nicht mal einer die Klappe direkt auf? Man kann ja Andeutungen statt direkter Aussagen machen, wenn man Angst vor den Juristen hat;) Und wenn man dann ne Unterlassung am Hals hat, dann sagt man halt in Interviews immer: "Ich darf dazu nichts sagen..." ist ja trotzdem eindeutig. Mir fehlt es echt an Athleten und Trainern, die sich da deutlicher positionieren. Besonders auch beim Nachwuchs. Und mit deutlich meine ich in der Öffentlichkeit.

Hafu
25.01.2013, 12:37
...Warum hat sich Wiggins nicht bereits schon früher als "sauberer Fahrer" geoutet und gegen die Dopingmachenschaften des Radsports gewehrt?

Meiner Meinung nach versucht jetzt jeder seine "unreine" Haut zu retten. Einen Buhmann hat man mit LA ..... Er ist der Böse und alle Anderen sind Opfer ...

Wo steht, dass sich Wiggins nicht schon früher für sauberen Radsport geäußert hat?

Seit 2004 schreibt Wiggins laut Wikipedia eine Kolumne für den Observer bzw. Guardian (zweifellos seriöse Zeitungen). Mich würde es sehr wundern, wenn da das Thema Doping durchgängig ausgeklammert worden wäre.
Ich verfolge den Radsport nicht mehr so intensiv, aber die (häufig französischen) Teams bei denen Wiggins bisher in seiner Profi-Laufbahn beschäftigt war, gelten nicht unbedingt als Doping-verseucht.

LidlRacer
25.01.2013, 13:07
... aus der Lebenserfahrung der letzten 30 Jahre, in denen es vermutlich keinen einzigen sauberen Tour-de-France-Sieger gegeben hat ...

Wie immer bei solchen Äußerungen verweise ich auf Greg LeMond, über den ich vor kurzem neue alte Infos gebracht habe:
Wandel im Radsport? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26156) #29 und ein paar Postings vorher.

neolino
25.01.2013, 15:23
Wo steht, dass sich Wiggins nicht schon früher für sauberen Radsport geäußert hat?

Für sauberen Sport äussern kann jeder - das hat sogar LA hinbekommen ... :Huhu:

Ich stelle mir einfach folgende Situation vor: Ich bin ein Profiradfahrer und bin grundsätzlich gut genug um an der TdF mitzufahren. Nach kürzester Zeit bemerke ich jedoch, dass die Meisten meiner Gegner dopen und ich nie und nimmer eine Gewinnchance ohne Doping haben werde. Da ich ja gewinnen möchte, hätte ich drei Möglichkeiten:

a) ich nehme ebenfalls verbotene Substanzen und spiele das Spiel mit
b) ich möchte keine verbotenen Substanzen nehmen, finde es eine Unverschämtheit das alle durch Doping viel zu schnell sind und mache meinem Unmut via Presse kund.

Seltsamerweise haben sich die meisten Profis anscheinen mit Variante c) abgefunden. Sauber weiterfahren ohne eine Siegeschance zu haben ... :Lachanfall:

Entschuldigt - aber das kann ich einfach nicht glauben. LA war gedopt und da er ein Perfektionist ist war er anscheinend am besten gedopt. Jeder der schneller oder annähernd an seine Leistung herangekommen ist war (meiner Ansicht nach) ebenfalls gedopt.

Tobstar23
25.01.2013, 15:49
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Fahrer gibt, denen es reicht, einmal an der Tour teilgenommen zu haben und die sich mit Variante c abgeben. Ich meine so ne Tour von Anfang bis Ende zu fahren oder sich heutzutage auch nur dafür zu qualifizieren ist ja auch schon ne Hammerleistung.
Aber es müßte doch ne Menge geben, für die Variante B interessant ist. Leuten, denen in der Jugend gesagt wurde, Du bist der nächste große Mann, die dann ziemlich schnell desillusioniert sind. Wo sind die?
Aber erinnert Ihr Euch noch an Eure erste Erfahrung mit unfaieren Bedingungen und an die Konsequenzen, die Ihr daraus gezogen habt? Irgendwo im Sandkasten aufm Spielplatz? Meist hat man da doch schon gesagt: a) " Ich spiel nicht mehr mit" oder b) "Na warte, Dich besch*** ich auch." Ich denke, die Radfahrer, die sauber unterwegs sein wollen, spielen schon lange nicht mehr mit.

Hafu
25.01.2013, 16:10
Für sauberen Sport äussern kann jeder - das hat sogar LA hinbekommen ... :Huhu:
...

Nein, hat er nicht. Nenn' mir einen einzigen Fall, in dem sich LA in den letzten 20 Jahren über einen erwischten Doper entrüstet hat, so wie es Wiggins getan hat.

(Das ist nämlich qualitativ etwas ganz anderes, als einem Journalisten ins Gesicht zu lügen und zu behaupten, man sei sauber oder jemanden,der das Gegenteil behauptet zu verklagen.):Huhu:

NBer
25.01.2013, 16:14
Nein, eben nicht, da vorher angekündigt. Ich will die Meldung ÜBERRASCHEND lesen, also ohne, dass es vorher schon breitgetreten wurde. Am liebsten wäre es mir, wenn die Meldung 2 Tage nach der Suspendierung irgendeines Verbandsoberen kommen würde als Erklärung für diese Suspendierung. Weißte wie?;)

na das ist doch krümelkackerei. wichtig ist doch DAS überhaupt mal beitflächig ausgesagt wird, nicht wann, oder ob mit oder ohne vorankündigung.
das ändert an den ausgesagten fakten doch nichts.

GrrIngo
25.01.2013, 16:25
[..].

Moin,

Hat er - nur hat er sich zwischenzeitlich geändert. Da fallen zumindest Paul Kimmage zufolge einige Sachen zusammen, die einen skeptisch machen sollen. Siehe im Interview hier (http://www.bicycling.com/news/pro-cycling/paul-kimmage-and-long-crusade?page=0,2).

Gruß
GrrIngo

Vinoman
25.01.2013, 16:46

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Wiggins nicht erst seit gestern kein "Wasser und Riegel" Fahrer ist. Wenn Du Dir die Leistungen anschaust und vergleichst ist doch alles klar....alles wie immer im Radsport. Armstrong hätte früher genau so wie Wiggens reagiert....:Kotz:

stevo
25.01.2013, 18:50
Hier eine Einschätzung des Journalisten und ehemaligen Radprofis Paul Kimmage über den Tour-Sieg von Wiggins:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/ex-profi-kimmage-zweifelt-an-wiggins-toursieg-1948673.html

Die darin geäußerten Zweifel von Kimmage sind verständlich, nachfolgend ein paar Auszüge:

"Läge man den gleichen Maßstab an wie bei Armstrong, gebe es bei Wiggins laut Kimmage "ähnliche Felder, die alarmierend sind". Beide hätten in Michele Ferrari und Geerd Leinders umstrittenen Ärzten vertraut. Beide bereiteten sich regelmäßig auf Teneriffa in geringer Entfernung zum Wohnort des vor einem Doping-Prozess stehenden Mediziners Eufemiano Fuentes vor. Und in beiden Fällen hätten mehrere Fahrer den Kern der Mannschaft gebildet, "die drei Wochen lang stark fahren, ohne einen schwachen Tag". Die Top-Rennfahrer der neuen Generation seien laut Kimmage "unglaublich mager und unglaublich stark". Wiggins hat Doping-Vorwürfe in der Vergangenheit stets vehement bestritten."

"...Benedetto Roberti. Der Richter im Fall des wegen seiner Doping-Verwicklungen angeklagten Mediziners Michele Ferrari alarmierte in dem italienischen Magazin "Tuttobici" mit den Worten: "Nichts hat sich geändert. Es ist nicht wahr, dass sich die Situation in den vergangenen Jahren gebessert hat. Ich habe Dinge gesehen, die kann man sich nicht vorstellen."

"Das Problem des Radsports hat nicht mit Armstrong begonnen und hört nicht mit ihm auf", sagte Kimmage.

Hafu
25.01.2013, 18:54
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Wiggins nicht erst seit gestern kein "Wasser und Riegel" Fahrer ist. Wenn Du Dir die Leistungen anschaust und vergleichst ist doch alles klar....alles wie immer im Radsport. Armstrong hätte früher genau so wie Wiggens reagiert....:Kotz:

Wieso schreibst du "hätte", also Konjunktiv ?
LA hat nie in vergleichbarer Weise reagiert, obwohl er oft genug die Gelegenheit dazu gehabt hätte!

Im Radsport werden seit 15 Jahren nahezu ständig prominente Dopingvergehen aufgedeckt: Virenque und der Rest des Festina-Teams, Pantani, Ullrich, Landis, Hamilton, die ganze Fuentes-Bande... und jedes mal wieder werden die verbliebenen Protagonisten von Journalisten nach ihrer persönlichen Meinung gefragt.
Armstrong hat bei jeder dieser Situationen stets in der gleichen Art reagiert, wie der überwiegende Rest des Feldes: mit Rumlarvieren, ausweichenden Antworten, Thema-Wechsel, Allgemeinplätzen.

(ich will hier übrigens auch nicht den Anwalt von Wiggins hier spielen. Dazu kenne ich den viel zu wenig und nicht einmal bei manchen Triathlonprofis, die ich weitaus besser und z.T. persönlich kenne, würde ich mir abschließende Urteile erlauben. Ich hab' hier nur die glaubhafte und nachvollziehbare Reaktion von Wiggins analysiert und versucht einzuordnen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte bei entsprechend kaputter Persönlichkeitsstruktur auch so eine Reaktion gespielt und gelogen sein und hat für sich gesehen keine Beweiskraft)

robcan
25.01.2013, 19:30
1. Warum?

Prof. Franke ist für mich einer der Fachleute europaweit hinsichtlich Dopingmethodik. Er besitzt eine hohe naturwissenschaftliche Kompetenz kombiniert mit der Fähigkeit dies auch anschauchlich dem Laien erklären zu können.

Vor allem aber ist er bewundernstwert offen und redet Klartext. Auf gut Deutsch gesagt: Er ist einer der ganz wenigen, die den Arsch in der Hose haben Klartext zu reden und notfalls auch in gerichtlichen Verfahren finanziell gut dastehenden Dopingsündern die Stirn bietet. Dafür hat er meine volle Hochachtung.

Wenn er irgendwann nicht mehr da sein sollte, sehe ich derzeit niemanden, der in der Lage wäre, diese Lücke zu schließen.

LidlRacer
26.01.2013, 01:40
Tygart zählt alle Lügen im Oprah-Interview auf und stellt Armstrong ein Ultimatum bis zum 6.2., um durch echte Zusammenarbeit evtl. die Sperre zu reduzieren.
USADA CEO: Armstrong lied to Oprah (http://www.cbsnews.com/8301-18560_162-57565950/usada-ceo-armstrong-lied-to-oprah/)

Straik
26.01.2013, 09:48
Es wird also keine Verkürzung geben. Schön:Blumen:

Matthias75
26.01.2013, 17:16
Armstrong verweigert Zusammenarbeit mit USADA (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-armstrong-verweigert-zusammenarbeit-mit-usada-a-879829.html) und plant Kooperation mit UCI und WADA.

Um das Ziel einer Säuberung des Radsports zu erreichen, müsse die Wada oder die UCI die Gesamtverantwortung tragen, teilte sein Anwalt Herman mit.

Matthias

LidlRacer
26.01.2013, 19:33
Netter Remix des Armstrong-Oprah-Duetts:
Creep (http://vimeo.com/58191312)

Rälph
26.01.2013, 21:22
Armstrong verweigert Zusammenarbeit mit USADA (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-armstrong-verweigert-zusammenarbeit-mit-usada-a-879829.html) und plant Kooperation mit UCI und WADA.

Um das Ziel einer Säuberung des Radsports zu erreichen, müsse die Wada oder die UCI die Gesamtverantwortung tragen, teilte sein Anwalt Herman mit.

Matthias

Das ist ein geschickter Schachzug oder täusche ich mich?
Es würde mich nicht wundern, wenn Lance nicht nur bei der UCI, sondern auch bei der Wada ein paar Leute kennt, die gerne zu Zugeständnissen bereit sind, wenn ihr Name bei der Aktion nicht fällt.

Damit untergräbt er schön die Autorität der Usada.

GrrIngo
26.01.2013, 21:35
Damit untergräbt er schön die Autorität der Usada.

Es zeigt zumindest, dass er in bester Mafia-Manier weiter machen will. An Aufklärung, Geständnis, Zusammenarbeit hat er überhaupt kein Interesse, Hauptsache es bleibt alles in der Familie. Und die Autorität der USADA interessiert ihn nicht - die gehört nicht zur Familie, stellt also eine Gefahr dar, und zu der darf man keinen Kontakt haben...

Gruß
GrrIngo

sybenwurz
26.01.2013, 21:54

Bock-Gärtner.

Ach so, Nachtrag: was, wenn zB. Greg Lemond der UCI vorstünde...?
:Cheese:

LidlRacer
26.01.2013, 22:05
Die UCI an sich hat in der Sache momentan wenig zu melden.

Wenn, dann geht es um die UCIIC (http://www.uciic.org) bzw. die zu bildende "Truth and Reconciliation Commission".

Mehr dazu hier:
Wandel im Radsport? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26156) #32

LidlRacer
28.01.2013, 08:51
Zwei sehenswerte neue Videos:
Is Lance Armstrong still lying? (http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=50139841n) mit Tygart und Hamilton.
(Hier der Inhalt schriftlich: http://www.cbsnews.com/8301-18560_162-57565703/is-lance-armstrong-still-lying )

Did 60 Minutes help create the myth of Lance? (http://www.cbsnews.com/8301-504803_162-57565884-10391709/did-60-minutes-help-create-the-myth-of-lance)

Trimichi
28.01.2013, 11:02
Apropo sehenswert mal was ein bißchen zur Auflockerung hoffentlich.

Frau Franziska von Almsick hat "geheult wie ein Schlosshund" (vgl. Bild (?)) wegen LA´s Niedergang. Dazu der aktuelle Artikel im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/allgemein-doping-van-almsick-zu-armstrong-habe-geheult/7693736.html

Auszug aus dem Artikel:

Grundsätzlich billigt Franziska van Almsick dem US-Amerikaner durchaus eine zweite Chance zu. "Voraussetzung dafür ist aber eine lückenlose Aufklärung und ehrliche Reue. Das fehlt mir bisher. Wenn er helfen kann, mehr aufzuklären, Leute zu überführen wie Ärzte und Wissenschaftler, die alle hinten dranhängen, dann vielleicht", sagte die Ex-Weltmeisterin und viermalige Olympiazweite (1992 und 1996).

KalleMalle
28.01.2013, 11:18
In und um Berlin scheint es sowas wie ein Nest von (aktiven und ehemaligen) Sportlern zu geben, die einen recht eigenen Blick auf die Dinge haben. Jedenfalls führt bei mir neben Trimichis link auch das Statement von Robert Harting bei 'Wetten dass..' (http://www.morgenpost.de/sport/berlin-sport/article112928477/Berliner-Diskus-Olympiasieger-Harting-verteidigt-Pechstein.html) zu einer solchen Vermtung.

Hafu
28.01.2013, 13:38
Naja sowohl Harting als auch van Almsick wurden (bzw. werden) von ausgewiesenen Dopern trainiert, also DDR-Trainern alten Zuschnitts, die vor der Wende nachweislich ihre Sportler mit Steroiden zu gemüllt haben.

Hartings Trainer sollte deshalb vor einigen Jahren schonmal aus DLV-Diensten entlassen werden.

Natürlich kann man hoffen, dass sie das nach der Wende nicht mehr getan haben, aber wenn man das Ganze mit ein bisschen Lebenserfahrung betrachtet muss man realistischerweise davon ausgehen, dass sie mittlerweile nur besser aufpassen, dass ihre Schützlinge nicht erwischt werden.

Ich hab' das Statement von Harting in Wetten dass live gesehen und mir blieb fast das Abendessen im Halse stecken, so befremdlich fand ich das und zwar im kompletten Gegensatz zu der erfrischen normalen Reaktion von Magdalena Neuner, die eben über LA denkt, wie ich auch und wie es eigentlich jeder ehrliche Leistungssportler tun sollte.

Harting finde ich als Mensch und Typ irgendwie sympatisch (im Ggs. zu van Almsick), aber hinsichtlich seiner Sprüche zu Doping mache ich mir bezüglich Doping keine Illusionen.

Verwandlung
28.01.2013, 14:27
Ich hab' das Statement von Harting in Wetten dass live gesehen und mir blieb fast das Abendessen im Halse stecken

Ich fands auch unglaublich. Als er dann noch Frau Pechstein verteidigt hat :Nee: :Nee: :Nee:

War aber eine gute Möglichkeit um von sich selbst abzulenken.

Ich persönlich mag ihn aber auch nicht. Seine Freude nach einem Sieg ist für mich doch etwas zu sehr gespielt.

Matthias75
28.01.2013, 14:39
Harting finde ich als Mensch und Typ irgendwie sympatisch (im Ggs. zu van Almsick), aber hinsichtlich seiner Sprüche zu Doping mache ich mir bezüglich Doping keine Illusionen.

2009 hat er sich auch schonmal für die Freigabe von Doping ausgesprochen und sich abfällig über eine Aktion früherer DDR-Dopingopfer geäußert (siehe hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/eklat-bei-leichtathletik-wm-harting-beleidigt-dopingopfer-a-643470.html)). Hat das zwar später mit den üblichen Entschuldigungen (war nicht so gemeint, falsch verstanden.....) zurückgenommen, ist aber trotzdem für mich seitdem unten durch und als Kämpfer gegen Doping unglaubwürdig.

Matthias

LidlRacer
28.01.2013, 23:09
Steht denn in den ganzen USADA-unterlagen auch was drin zur Rolle von Chris Carmichael, dem langjährigen Trainer von LA

Carmichaels Rolle scheint in Bezug auf Armstrong zwar kleiner gewesen zu sein, als marketingmäßig dargestellt.
Aber er hat wohl anderweitig Dreck am Stecken, was eigentlich schon lange bekannt aber auch wieder vergessen war.
Er soll am Doping minderjähriger Fahrer gegen deren Willen und ohne deren Wissen beteiligt gewesen sein, was bei einigen schwere Krankheiten verursacht haben soll.
http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif (http://smiliestation.de/)

Ein aktueller Artikel dazu:
www.gazette.com/articles/carmichael-149946-armstrong-coach.html
Und ein alter Videobericht aus 2001:
www.cbsnews.com/8301-504803_162-57565886-10391709/somethings-fishy-in-cycling-our-first-report

captain hook
29.01.2013, 10:22
Er soll am Doping minderjähriger Fahrer gegen deren Willen und ohne deren Wissen beteiligt gewesen sein,

So wie ein bekannter deutscher Leichtathletiktraininer aus Neubrandenburg?! :Lachanfall:

simutiger
30.01.2013, 11:25
Amstrong bekommt Rückendeckung von BVB-Trainer Jürgen Klopp...

„Mir tun die Protagonisten leid. Mir hat auch Jan Ullrich leid getan. Ich habe ein Mitgefühl bei Lance Armstrong. Ich möchte kein Verständnis für ihn aufbringen – ich will nur alles ein wenig gerade schieben. Er muss zweifellos bestraft werden. Aber auch in einem fairen Maße. Wenn er sich später das Leben nimmt, fragen wir uns alle, was wir getan haben. Es gibt schlimmere Straftaten auf der Welt als das, was Armstrong getan hat.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/bvb-trainer-juergen-klopp-hat-mitgefuehl-mit-doping-suender-28315246.bild.html

Joerg aus Hattingen
30.01.2013, 11:39
Amstrong bekommt Rückendeckung von

„Mir tun die Protagonisten leid. Mir hat auch Jan Ullrich leid getan. Ich habe ein Mitgefühl bei Lance Armstrong. Ich möchte kein Verständnis für ihn aufbringen – ich will nur alles ein wenig gerade schieben. Er muss zweifellos bestraft werden. Aber auch in einem fairen Maße. Wenn er sich später das Leben nimmt, fragen wir uns alle, was wir getan haben. Es gibt schlimmere Straftaten auf der Welt als das, was Armstrong getan hat.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...5246.bild.html

BVB-Trainer Jürgen Klopp...

Wenn man mal die Nötigungen gegenüber anderen Fahrern/Exteammitgliedern außen vorlässt, kann man das sicherlich so betrachten.

HeinB
30.01.2013, 12:55
Wenn man mal die Nötigungen gegenüber anderen Fahrern/Exteammitgliedern außen vorlässt, kann man das sicherlich so betrachten.

Es gibt auch noch ein paar schlimmere Straftaten als Nötigung.

Verwandlung
30.01.2013, 13:01
T.T. kommt in den Bundestag.

http://nachrichten.t-online.de/armstrong-jaeger-travis-tygart-am-mittwoch-im-bundestag/id_61906080/index

Galaxy_I
30.01.2013, 15:09
Es gibt auch noch ein paar schlimmere Straftaten als Nötigung.

Es gibt auch schlimmere Strafen als Sperren für Sportveranstaltungen.

brunnerkuenzler
30.01.2013, 15:16
LA wieder in den Schlagzeilen:

http://www.blick.ch/sport/rad/armstrong-arzt-war-gleichzeitig-doping-kontrolleur-id2187885.html

pinkpoison
30.01.2013, 16:18
Amstrong bekommt Rückendeckung von BVB-Trainer Jürgen Klopp...

Er muss zweifellos bestraft werden. Aber auch in einem fairen Maße. Wenn er sich später das Leben nimmt, fragen wir uns alle, was wir getan haben.

In Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku)würde man das traditionell allerdings als ehrenvollen Abschied / Wiederherstellung seiner Ehre und der seiner Familie werten... Man beachte auch, dass das seinerzeit auch seine Gefolgsleute das als Aufforderung betrachten hätten können. ;-)

Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Weitere Gründe für Seppuku waren unter anderem Strafe für einen Gesetzesverstoß oder das so genannte oibara (追腹), bei dem Rōnin (herrenlose Samurai), die ihren Daimyō (lokale Herren im feudalen Japan) verloren hatten, diesem in den Tod folgten, falls er es ihnen schriftlich erlaubt hatte.

Hafu
30.01.2013, 16:35
T.T. kommt in den Bundestag.

http://nachrichten.t-online.de/armstrong-jaeger-travis-tygart-am-mittwoch-im-bundestag/id_61906080/index

Bemerkenswert.

Vielleicht hilft der Auftritt von Tygart im Sportausschuss dem ein oder anderen Politiker die Augen zu öffnen, wo bei uns zwingend der Gesetzgeber gefordert ist, wenn man auch mal in Deutschland irgendwann einen derart bemerkenswerten Coup landen will, wie die USADA.

Und hoffentlich kommt auch der DOSB mit Herrn Bach etwas mehr in die Defensive, der mit seiner ablehnenenden Haltung gegenüber einem Anti-Dopinggesetz in der vergangenheit allzu viel Einfluss im Sportausschuss gehabt hat.

LidlRacer
30.01.2013, 17:18
Armstrong Interview!!!
www.cyclingnews.com/news/lance-armstrong-exclusive-interview

Galaxy_I
30.01.2013, 17:52
Armstrong Interview!!!

Zumindest scheint er begriffen zu haben, dass es sinnlos ist, die Handelnden bei der UCI zu schützen. Vielleicht tatsächlich ein kleiner Schritt auf dem Weg des Radsports, die Vergangenheit aufzuarbeiten.

LidlRacer
30.01.2013, 23:34
Armstrong Interview!!!

Hätte etwas mehr Resonanz erwartet - insbesondere da er sich in Bezug auf UCI / McQuaid deutlich anders äußert als bei Oprah:

Armstrong: ... One thing I'd add - the UCI has no place at the table.

[...]

CN: It's pretty clear to anyone with a brain that the UCI played the game and knew the score, yet Pat McQuaid said you had no place in cycling. How did that make you feel? What do you think of the UCI?

Armstrong: Pat is just in constant CYA (Cover Your Ass) mode. Pathetic.

Wenn sich einer mit dem "Cover Your Ass mode" auskennt, dann Armstrong. Jahrzehntelange Erfahrung!

LidlRacer
30.01.2013, 23:38
[Beim letzten Posting klemmte irgendwas, so dass dieser Thread nicht bei den Neuen Beiträgen erschien - jetzt aber!]

tomerswayler
31.01.2013, 06:11
Wenn die Truth and Reconciliation Commission wirklich zustande kommt, dann wären doch Pat und Hein geradezu prädestiniert dazu, ebenfalls vor dieser voll umfänglich auszusagen. Das hätte doch was:)

Ne Frage, die sich mir noch stellt. Die UCI/WADA kann vielleicht zusichern, dass es von ihrer Seite aus keine Strafen geben wird für umfassende Erklärungen zu Doping, aber was ist mit den staatlichen Behörden in den Ländern, in denen Doping strafbar ist. Aus Italien/Frankreich/Spanien wird man so wahrscheinlich nichts erfahren, zumindest für die Zeiträume, in denen Dopinggesetze existieren.

Matthias75
31.01.2013, 08:56
Zumindest scheint er begriffen zu haben, dass es sinnlos ist, die Handelnden bei der UCI zu schützen.

Er hat begriffen, dasse s für ihn keinen Vorteil mehr bringt, weil die UCI ihn jetzt auch nicht mehr schützen kann und will. Jetzt kämpft jeder für sich allein und versucht noch irgendetwas für sich zu retten.

Matthias

neolino
31.01.2013, 09:26
Keine Tour de France für Fränk Schleck
Die luxemburgische Anti-Doping-Agentur (ALAD) sperrt Fränk Schleck (32) rückwirkend ab dem 14. Juli 2012 für ein Jahr.

http://www.blick.ch/sport/rad/keine-tour-de-france-fuer-fraenk-schleck-id2188332.html

:Huhu: Einfach alle sind gedopt ...

Galaxy_I
31.01.2013, 11:10
Er hat begriffen, dasse s für ihn keinen Vorteil mehr bringt, weil die UCI ihn jetzt auch nicht mehr schützen kann und will. Jetzt kämpft jeder für sich allein und versucht noch irgendetwas für sich zu retten.

Matthias

Das meinte ich. Wenn jetzt tatsächlich ein paar mehr (wenn auch aus Eigennutz/Selbstschutz) die Karten auf den Tisch legen, wäre ja evtl so was wie ein einigermassen vollständiges Bild möglich. Auf dieser Basis (garniert mit ein paar Rücktritten) wäre dann evtl. tatsächlich ein Neuanfang möglich.

KalleMalle
31.01.2013, 11:39
...wäre dann evtl. tatsächlich ein Neuanfang möglich.
Solange die Betroffenen allerdings eine Komplettamnestie fordern kann man sich denken, wie so ein Neuanfang dann aussähe.

CN: Does TRC need to provide a complete amnesty?
Armstrong: Of course otherwise no one will show up. No one.

Von den Protagonisten des Radsportes kann man sich IMHO nur angewidert abwenden.
Die einzig glaubhafte Option für diese Kerle ist eine Rennserie mit vollständiger Dopingfreigabe.

Für einen Neuanfang unter konventionellen sportlichen Aspekten haben sich alle, die in den letzten X Jahren mit UCI-geregeltem Radsport Geld verdient haben ausnahmslos disqualifiziert.
Über das X kann man diskutieren.

bellamartha
31.01.2013, 12:05
Der Thread-Titel muss geändert werden!

Ein Patient von uns nämlich, der auf den ersten Blick gar nicht so dumm zu seinen schien, berichtete nämlich gestern beim Frühstück, dass Lance Armstrong doch tatsächlich ALLE Titel aberkannt werden sollen, sogar der der ersten Mondbegehung! Das habe er in einer Zeitung gelesen.
Und wir haben nach kurzer Sprachlosigkeit feststellen müssen, dass das KEIN Scherz von ihm war. Selbst die nun wirklich nicht mit der größten Bildung und Begabung ausgestattete Frau S. war baff.

So, jetzt wißt ihr Bescheid...
Viele Grüße, J.

einzelstueck
31.01.2013, 12:21
er soll ja auch seine größten musikalischen Hits nur abgekupfert haben....:Nee:

Chmiel2015
31.01.2013, 12:24

:Lachanfall: :Lachanfall: endlich mal wieder Farbe in dem Fred.

Verwandlung
31.01.2013, 13:57

http://www.youtube.com/watch?v=E2VCwBzGdPM

Joerg aus Hattingen
31.01.2013, 14:00
..., berichtete nämlich gestern beim Frühstück, dass Lance Armstrong doch tatsächlich ALLE Titel aberkannt werden sollen, sogar der der ersten Mondbegehung! ....

Bei dem Höhentrainingslager wundern mich seine außerirdischen Leistungen nun nicht mehr. :Cheese:

MatthiasR
31.01.2013, 14:17

Jetzt mal ohne Quatsch: Vergangenen Herbst bin ich eine innerörtliche Steigung zügig hochgefahren, da hat mir ein Passant (vermutlich Rentner) ungefähr folgendes zugerufen: "Hey Louis Armstrong, ihr seid doch alle gedopt!" :confused:

Da wusste ich nicht ob ich lachen (wegen dem 'Louis') oder heulen (wegen dem Dopingvorwurf) sollte...

Gruß Matthias

Pfeffer und Salz
31.01.2013, 14:27
Vielleicht hilft der Auftritt von Tygart im Sportausschuss dem ein oder anderen Politiker die Augen zu öffnen, .....

die Augen öffnen ....

.... Ein CDU-Mitglied interessierte sich für die Verhältnisse in China und Jamaika, obwohl die Tagesordnung Doping in Deutschland und den USA vorsah. Ein Vertreter der FDP fragte: "Wenn ich mal ein Beutelchen Epo dabei hätte, weil ich müde bin, hätte ich mich strafbar gemacht?"

Zeit (http://www.zeit.de/sport/2013-01/travis-tygart-armstrong-sportausschuss-usada)

Ich glaube die helfen sich eher selbst

brunnerkuenzler
01.02.2013, 09:01
http://www.20min.ch/sport/radsport/story/-Habe-von-1998-bis-2010-gedopt--26224927

... und Armstrong hat zusammengelogen, dass er nur bis 2005 gedopt hat :quaeldich:

LidlRacer
03.02.2013, 21:58
Armstrong endgültig demontiert. (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4772449/lance-armstrong-waxwork-removed-from-museum.html)

silence
04.02.2013, 20:37
..."Hey Louis Armstrong, ihr seid doch alle gedopt!" :confused:

Da wusste ich nicht ob ich lachen (wegen dem 'Louis') oder heulen (wegen dem Dopingvorwurf) sollte...

Gruß Matthias

And now, the end is here
And so I face the final curtain
My friend, I'll say it clear
I'll state my case, of which I'm certain
I've lived a life that's full
I traveled each and ev'ry highway
And more, much more than this, I did it my way:Blumen:

Daraufhin hätte Lance eingestimmt:

Regrets, I've had a few
But then again, too few to mention
I did what I had to do and saw it through without exemption
I planned each charted course, each careful step along the byway
And more, much more than this, I did it my way

Und jetzt alle drei zuammsen:
Yes, there were times, I'm sure you knew
When I bit off more than I could chew
But through it all, when there was doubt
I ate it up and spit it out
I faced it all and I stood tall and did it my way

FLOW RIDER
04.02.2013, 20:55
sehr geil :Lachanfall: :Lachanfall:

Und jetzt alle drei zuammsen:

Aber wer ist den die dritte Person?

silence
04.02.2013, 21:05
sehr geil :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber wer ist den die dritte Person?

Louis, Lance und Frank natürlich:Blumen:

LidlRacer
05.02.2013, 23:36
André Birotte, der vor genau einem Jahr die Ermittlungen gegen Armstrong überraschend und kommentarlos eingestellt hat, äußert sich erstmals und steht immer noch zu der Entscheidung:
United States Attorney Birotte says there are currently no plans to bring criminal charges against Armstrong (http://www.velonation.com/News/ID/13872/United-States-Attorney-Birotte-says-there-are-currently-no-plans-to-bring-criminal-charges-against-Armstrong.aspx)

Und Armstrong zahlt freiwillig nix zurück:
Attorney: Armstrong won't pay back bonus money (http://www.usatoday.com/story/sports/cycling/2013/02/04/lance-armstrong-wont-pay-back-bonus-money/1890933/)
Armstrong unlikely to repay Tour de France bonus money (http://www.cyclingnews.com/news/armstrong-unlikely-to-repay-tour-de-france-bonus-money)

LidlRacer
07.02.2013, 01:25
Statement From USADA CEO Travis T. Tygart Regarding Today’s Deadline

February 6, 2013

“We have been in communication with Mr. Armstrong and his representatives and we understand that he does want to be part of the solution and assist in the effort to clean up the sport of cycling. We have agreed to his request for an additional two weeks to work on details to hopefully allow for this to happen.”

www.usada.org/media/statement262013

Eigentlich wollte er ja nicht mit der USADA sprechen ...

Tobstar23
07.02.2013, 09:51
Vielleicht hat er erkannt, dass die USADA im Moment als einzige Anti-Doping-Agentur glaubwürdig erscheint. Ein ernsthaftes Aufräumen läuft mMn nur über die USADA.

sybenwurz
07.02.2013, 23:47
Vielleicht hat er erkannt, ...
Der erkennt nur seinen Vorteil.
Wenns Kohle oder ihn wieder an den Start bringt: ok.
Ansonsten wird er den Teufel tun...
Ich kann mir nicht vorstellen was passieren müsste um mich zu der Ansicht zu bewegen, er könne dies wirklich zugunsten der Aufklärung oder eines sauberen Sports tun.

silence
08.02.2013, 08:39
Der erkennt nur seinen Vorteil.
Wenns Kohle oder ihn wieder an den Start bringt: ok.
Ansonsten wird er den Teufel tun...
Ich kann mir nicht vorstellen was passieren müsste um mich zu der Ansicht zu bewegen, er könne dies wirklich zugunsten der Aufklärung oder eines sauberen Sports tun.

+1 das hat man spätestens bei dem letzten Interview erkannt...mehr muss man dazu ja auch nicht mehr sagen.

LidlRacer
08.02.2013, 08:45
Die (mindestens) 12 Mio $ Klageschrift von SCA gegen Armstrong:
http://de.scribd.com/doc/124430322/SCA-vs-Armstrong-2013

und ein guter Artikel dazu:
http://reader.roopstigo.com/view/roopster/story/654/#/chapter/2/

Klugschnacker
14.02.2013, 08:51
Es kommen derzeit Gerüchte auf, Armstrong habe bereits 1987 das erste Mal gedopt – er war damals 16 Jahre alt. Stay tuned.

Der Umstand ist deshalb interessant, weil oft aufgrund seiner sportlichen Leistungen als Jugendlicher auf sein überragendes Talent geschlossen wird, aufgrund dessen er die Tour gewonnen hätte, auch wenn es kein Doping im Radsport gegeben hätte.

Doping zu dieser Jugendzeit würde dieses Talent infrage stellen.

Grüße,
Arne

Rälph
14.02.2013, 09:59
Es kommen derzeit Gerüchte auf, Armstrong habe bereits 1987 das erste Mal gedopt – er war damals 16 Jahre alt. Stay tuned.

Der Umstand ist deshalb interessant, weil oft aufgrund seiner sportlichen Leistungen als Jugendlicher auf sein überragendes Talent geschlossen wird, aufgrund dessen er die Tour gewonnen hätte, auch wenn es kein Doping im Radsport gegeben hätte.

Grüße,
Arne

Ohne ihm sein Talent abschreiben zu wollen: Das kann ich mir ganz gut vorstellen.

Er hat wohl schon damals begonnen sein Netzwerk sowohl zur Rad- als auch zur Triatlonszene aufzubauen.

Er schreibt in seinem Buch zu dieser Zeit:
"Ich verdiente 20 000 Dollar pro Jahr und legte mir eine Kartei mit meinen geschäftlichen Kontakten an. Ich brauchte Sponsoren und Förderer, die bereit waren, meine Flugtickets und Spesen für die verschiedenen Rennen und Triathlons vorzufinanzieren."

Eins muss man ihm lassen, geschäftstüchtig war er schon immer!

Verwandlung
14.02.2013, 13:02

Grüße,
Arne

Das wäre wirklich interessant und würde meine Haltung gegenüber Armstrongs Leistung verändern.

Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass es selbst mit allem Doping auf dieser Welt, für 99,99% der Radsportler und Triathleten unmöglich wäre die Tour 3mal hintereinander zu gewinnen.
7mal ist mit nichts zu erklären, zumal sich seine Mitstreiter in allen Bereichen ebenfalls sehr motiviert zeigten, oder?

Wenn wir jetzt Armstrong auch noch das Attribut Talent wegnehmen, kommt vielleicht eines Tages ein "Wettskandal" zu Tage und in Wirklichkeit waren die ganzen Rennen untereinander abgesprochen. Dann würde ich die Leistung, die schon etwas von "übers Wasser laufen können" hat, nachvollziehen können.

Klugschnacker
14.02.2013, 13:16
7mal ist mit nichts zu erklären, zumal sich seine Mitstreiter in allen Bereichen ebenfalls sehr motiviert zeigten, oder?

Tyler Hamilton, der zu den Insidern mit dem größten Einblick bzgl. Armstrong zählen dürfte, schreibt in seinem Buch, dass Armstrong vor allem aufgrund eines Vorsprungs in Sachen Doping stärker war als die anderen. Dass alle Spitzenprofis knallhart trainiert haben, versteht sich von selbst. Aber die ungleiche Verfügbarkeit erstklassiger Dopingmittel machte den Unterschied.

http://www.youtube.com/watch?v=FXPXHK7I1iQ

Rälph
14.02.2013, 15:50
Aber die ungleiche Verfügbarkeit erstklassiger Dopingmittel machte den Unterschied.

:Nee: So einfach ist es 100% nicht. Was soll er denn bitte für Wunderdrogen gehabt haben, die den anderen über Jahre verschlossen waren? Die Konkurrenten waren auch nicht doof.

Für mich ist das Doping ein Teil des Mosaik, nicht mehr.

dude
14.02.2013, 15:53
:Nee: So einfach ist es 100% nicht. Was soll er denn bitte für Wunderdrogen gehabt haben, die den anderen über Jahre verschlossen waren? Die Konkurrenten waren auch nicht doof.

Nicht "ueber Jahre", sondern jedes Jahr Erster am neuen Zeug. Die Protagonisten schielten schon immer zum Pferdesport. Sutton anyone?

monte gaga
14.02.2013, 17:21

Für mich ist das Doping ein Teil des Mosaik, nicht mehr.

So ein Ferrari ist an sich schon teuer.
Gegen Aufpreis bekommt man eine hübsche Sonderausstattung mit Turbo und so.
Wenn ein Kunde nochmal so richtig, also so wirklich richtig, Geld in die Hand nimmt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ferrari gezielt dafür sorgen würde, dass alle anderen aus der Serie (einschliesslich Sonderausstattung...) doch alle ein wenig langsamer sind...

Und wenn einer so richtig posen will, dann prahlt er mit Leistung und schickt er alle Kollegen und deren Kollegen hin, damit sie alle die Serienausstattung und maximal die "offiziellen" Austattungspakete bekommen.

Ein geiles Geschäftsmodell, weil man via "Kickback" allein von Ferrari dann vielleicht sogar weit mehr als den Einsatz für die konkurrenzlos schnellste Ausstattung wieder herausbekommt...

Just my2cents !

Rälph
14.02.2013, 17:30
Und wenn einer so richtig posen will, dann prahlt er mit Leistung und schickt er alle Kollegen und deren Kollegen hin, damit sie alle die Serienausstattung und maximal die "offiziellen" Austattungspakete bekommen.

Allerdings sind auch viele der Konkurrenten mit nem Conconi und/oder einem Fuentes unterwegs gewesen. Glaubst ein Ferrari ist schneller?

monte gaga
14.02.2013, 17:38
Allerdings sind auch viele der Konkurrenten mit nem Conconi und/oder einem Fuentes unterwegs gewesen. Glaubst ein Ferrari ist schneller?

Definitiv Ferrari:
Mindestens 7 mal....

Klugschnacker
14.02.2013, 17:57

Rälph, es gibt Sportler, die durch einen Teamwechsel zuerst bei dem einen, dann bei dem anderen Dopingarzt waren. Nach deren Ansicht gibt es da durchaus Unterschiede.

Auch innerhalb des Armstrong-Teams gab es nicht für jeden die gleiche medizinische Behandlung. Seine eigenen Teamkollegen, die auf Geheiß von ihm und Johan Bruyneel zu den gleichen Ärzten flogen wie Armstrong selbst (sie flogen mit ihm gemeinsam in seinem Privatjet), und daher dachten, sie bekämen die gleiche Behandlung wie der Kapitän, wunderten sich über dessen unerklärliche Leistungssprünge direkt vor der Tour de France.

Diese Tatsachen sind öffentlich zugänglich, z.B. per Google, in Interviews u.a von Hamilton, Pevenage, LeMond, Kimmage, vielen ehemaligen Teammitgliedern, in Büchern und der Anklageschrift der USADA. Die Diskussion ist längst über das Stadium "alle nahmen doch das gleiche" hinaus.

Grüße,
Arne

Verwandlung
14.02.2013, 19:32
Nicht "ueber Jahre", sondern jedes Jahr Erster am neuen Zeug. Die Protagonisten schielten schon immer zum Pferdesport. Sutton anyone?

Das ist doch gegen jede Logik.
Ein 16jähriger mittelloser Amerikaner kommt in den Genuss der besten Dopingsubstanzen auf dieser Welt. Ich könnte mir das vielleicht bei einem Deutschen, Chinesen oder Russen vorstellen, da hier über Jahre hinweg ein ganzer Staatsapparat unterstützend wirkte. Auch wäre es theoretisch bei Armstrongs letzten Toursiegen vorstellbar, da er dann mit ausreichend finanziellen Mitteln ausgestattet war. Nun hat es aber einige Zeit gedauert bis er in diese Position gekommen ist und wie will man den Weg dorthin mit einer besonderen medizinischen Betreuung erklären?

Gegen dein Argument spricht auch, dass sein erster Toursieg vor über 10 Jahren eingefahren wurde und eine mögliche "Wunderdroge" mittlerweile bekannt sein sollte.
Aber selbst wenn es so wäre, 7mal die Tour zu gewinnen, bedeutet zirca 140 Renntage ohne Krankheit, Verletzung und Schwäche. Da sind 7 Hawaiisiege hintereinander doch wirklich Kindergeburtstag.

drullse
14.02.2013, 19:43
Ein 16jähriger mittelloser Amerikaner kommt in den Genuss der besten Dopingsubstanzen auf dieser Welt.
Das hat außer Dir niemand behauptet.

Aber selbst wenn es so wäre, 7mal die Tour zu gewinnen, bedeutet zirca 140 Renntage ohne Krankheit, Verletzung und Schwäche.
Nein. Im Gegenteil. Da gibt es genügend Geschichte zu (Rominger beim Giro mit Bronchitis und Antibiotikum aber niemandem erzählt etc.).

Du machst es Dir etwas zu einfach.

Klugschnacker
14.02.2013, 20:07
Das ist doch gegen jede Logik.
Ein 16jähriger mittelloser Amerikaner kommt in den Genuss der besten Dopingsubstanzen auf dieser Welt. Ich könnte mir das vielleicht bei einem Deutschen, Chinesen oder Russen vorstellen, da hier über Jahre hinweg ein ganzer Staatsapparat unterstützend wirkte.

In Armstrongs frühem Radteam "Subaru-Montgomery" war der Trainer ein gewisser Eddie Borysewicz. Er war bekannt dafür, dass er osteuropäische Trainingsmethoden importierte, und zwar mit allem was dazugehörte. Bereits bei der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 1984 arrangierte er Bluttransfusionen für das US-Olympia-Radteam. Das Team gewann 9 Medaillen, davon viermal Gold. Die großen Radsportnationen wie Italien, Spanien, Belgien, Holland fuhren ohne Medaillen nach Hause.

Eufemiano Fuentes hatte bekanntlich viele seiner Kenntnisse aus dem Ostblock, aber auch aus Halle und Leipzig. Er unternahm regelrechte Bildungsreisen dorthin.

Ich kann mich nicht an einen Toursieg eines Chinesen oder Russen erinnern.

Grüße,
Arne

Rälph
14.02.2013, 21:34
Rälph, es gibt Sportler, die durch einen Teamwechsel zuerst bei dem einen, dann bei dem anderen Dopingarzt waren. Nach deren Ansicht gibt es da durchaus Unterschiede.

Auch innerhalb des Armstrong-Teams gab es nicht für jeden die gleiche medizinische Behandlung. Seine eigenen Teamkollegen, die auf Geheiß von ihm und Johan Bruyneel zu den gleichen Ärzten flogen wie Armstrong selbst (sie flogen mit ihm gemeinsam in seinem Privatjet), und daher dachten, sie bekämen die gleiche Behandlung wie der Kapitän, wunderten sich über dessen unerklärliche Leistungssprünge direkt vor der Tour de France.

Diese Tatsachen sind öffentlich zugänglich, z.B. per Google, in Interviews u.a von Hamilton, Pevenage, LeMond, Kimmage, vielen ehemaligen Teammitgliedern, in Büchern und der Anklageschrift der USADA. Die Diskussion ist längst über das Stadium "alle nahmen doch das gleiche" hinaus.

Grüße,
Arne

Jo, mag alles sein. Hab auch nicht behauptet, dass alle genau das Gleiche intus hatten.

Ferrari hatte sicherlich auch seine Lieblingkunds€haft. ( Wobei ich nicht verstehen kann, weshalb er nicht mal, so zwischendurch, einen Italiener zum Toursieger gemacht hat, wenns so einfach war. Dachte die Italiener sind da patriotischer.)

Allerdings habe ich trotzdem meine Zweifel, dass es möglich ist, einen nicht hochbegabten Atheten zu so einer Serie zu führen.

Letztendlich ist es auch Wurst, wie viel Talent der gute Lance in die Wiege gelegt bekommen hat.
Aber vielleicht ärgert sich jetzt der Zülle, der Jan oder der Basso. Die sagen sich jetzt: "Verdammt, der Kerl konnte nix, hättest du mal gescheit gedopt..."

Klugschnacker
14.02.2013, 22:11
Du hast es immer noch nicht kapiert, Rälph. Lance war sehr talentiert, wie alle anderen Spitzenprofis auch. Lies einfach mal was darüber.

Zu Deinem letzten Absatz: Pevenage und das Team Telekom hätten gerne nach den Methoden von Armstrong gedopt, deshalb haben sie 2001 seinen Team- und Trainingskollegen Kevin Livingston eingekauft. Das hat Pevenage selbst zugegeben. Es gab also durchaus das Bemühen, mit den gleichen Waffen zu kämpfen wie Lance.

Speziell Ullrich ist das aber nicht gelungen, das zeigen die 9 Blutbeutel, die bei Fuentes lagerten. Das ist eine ganz und gar abartig hohe Zahl (normal waren ein Beutel vor der Tour und jeweils einer an den beiden Ruhetagen) und zeigt aus meiner Sicht, dass bei Pevenage/Ullrich eine gewisse Ratlosigkeit geherrscht haben muss.

Grüße,
Arne

Rälph
14.02.2013, 22:38

Grüße,
Arne

Du hast es immer noch nicht kapiert, Rälph. Lance war sehr talentiert, wie alle anderen Spitzenprofis auch. Lies einfach mal was darüber.

Brauch ich ja nicht, ich hab doch dich!:Liebe:

O.k., ich halte fest: Lance war sehr, aber vermutlich nicht überragend talentiert.

Siehst du, jetzt hab ich's auch endlich kapiert!!!

Grüße,
Rälph

Ach so: Du hast recht, Jan muss wirklich sehr verzweifelt gewesen sein, wenn er sogar schon zu uns in die Uni rennt.:Cheese:

chrishelmi
15.02.2013, 08:11

Zu Deinem letzten Absatz: Pevenage und das Team Telekom hätten gerne nach den Methoden von Armstrong gedopt, deshalb haben sie 2001 seinen Team- und Trainingskollegen Kevin Livingston eingekauft. Das hat Pevenage selbst zugegeben. Es gab also durchaus das Bemühen, mit den gleichen Waffen zu kämpfen wie Lance.

Speziell Ullrich ist das aber nicht gelungen, das zeigen die 9 Blutbeutel, die bei Fuentes lagerten. Das ist eine ganz und gar abartig hohe Zahl (normal waren ein Beutel vor der Tour und jeweils einer an den beiden Ruhetagen) und zeigt aus meiner Sicht, dass bei Pevenage/Ullrich eine gewisse Ratlosigkeit geherrscht haben muss.

Grüße,
Arne

Vielleicht hätte sich der gute Ulrich im Winter, statt sich ganze Nutellagläser reinzupfeifen und statt ausgedehnten Discobesuchen, auch mal aufs Rad setzen sollen und ein bisschen trainieren und sich nicht nur auf BT's und sein Talent verlassen.:Blumen:

Klugschnacker
15.02.2013, 08:43
Lance Armstrong verletzt Frau auf Faschingsparty (http://www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/rund-um-aalen_artikel,-Lance-Armstrong-verletzt-Frau-auf-Faschingsparty-_arid,5393533.html)

Tobstar23
15.02.2013, 09:01
Das war ER selbst, garantiert :Lachanfall:

BigWilly
15.02.2013, 12:06
Lance Armstrong verletzt Frau auf Faschingsparty (http://www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/rund-um-aalen_artikel,-Lance-Armstrong-verletzt-Frau-auf-Faschingsparty-_arid,5393533.html)

Dann hätte Sie wohl besser als Kickboxerin sich verkleiden sollen. Dann wären die Frakturen im Gesicht nicht zustande gekommen und der Lance hätte vielleicht einen anderen Weg genommen....:Lachanfall:

Rälph
15.02.2013, 21:25
Vielleicht hätte sich der gute Ulrich im Winter, statt sich ganze Nutellagläser reinzupfeifen und statt ausgedehnten Discobesuchen, auch mal aufs Rad setzen sollen und ein bisschen trainieren und sich nicht nur auf BT's und sein Talent verlassen.:Blumen:

Genau dieses Stammtischniveau mag ich bei der Thematik.:Cheese: Wir verstehen uns!:Prost:

speiche
18.02.2013, 00:15

Grüße,
Arne
Das ist wohl kein Gerücht mehr, seitdem er bei Oprah erklärte, seit Beginn seiner Karriere gedopt zu haben und sollten auch mal die Schnarcher realisieren, die verhindern wollen, dass er sich und damit böses Doping in unseren sauberen Triathlonsport einbringt.

Aber wieso denke ich bei der Fragestellung auch an Jan Ullrich?

Trotzdem, wir Triathleten atmen auf, Lance wird auf keinen Fall mehr bei Veranstaltungen (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/challenge-family-lehnt-moeglichen-armstrong-start-ab-32227) starten dürfen, bei denen er ohnehin nie starten wollte, super! Ein tapferer Anti-Doping-Kämpfer, der Felix, der nur mit untadeligen Sportsfreunden, wie dem "König von Roth" wirbt.

stevo
22.02.2013, 16:18
Auch wenn das wenig überraschend ist, Armstrong lehnt eine Kooperation mit der Usada ab und hat damit die Chance vergeben seine lebenslange Sperre zu reduzieren. Er will sich nämlich nicht "dämonisieren" lassen. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-lehnt-kooperation-mit-usada-ab-a-884638.html)

LidlRacer
22.02.2013, 21:41
Das US Justizministerium hat sich endlich entschieden, Floyd Landis' "Whistleblower"-Prozess beizutreten.
U.S. to Join Suit Against Armstrong (http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324503204578320143049680124.html)
Das dürfte ein teurer Spaß für Armstrong und Komplizen werden ...

LidlRacer
01.03.2013, 21:13
Neue Klagen:

Eine Sammelklage gegen Armstrong und einen Sponsor, der behauptet hatte, seine Nahrungsergänzungsmittel seien Armstrongs Geheimwaffe:
Lance Armstrong, FRS Accused in Suit of False Advertising (http://www.bloomberg.com/news/2013-03-01/lance-armstrong-frs-accused-in-suit-of-false-advertising.html)

Und neben SCA klagt nun noch ein Versicherer, der Prämien in Millionenhöhe für Armstrongs Tour de France Siege gezahlt hat:
Lance Armstrong faces another lawsuit as Acceptance Insurance coming after the disgraced cyclist for $3M claiming fraud & breach of contract
(http://www.nydailynews.com/sports/i-team/disgraced-lance-faces-lawsuit-fraud-article-1.1277096)

Spanky
04.04.2013, 11:59
...er kann einfach nicht ohne Spoooocht :cool:

http://www.n-tv.de/sport/Armstrong-schwimmt-um-die-Wette-article10412036.html

peter65
04.04.2013, 12:10
Ein echter Sportsmann lässt sich nie runterkriegen !

drullse
04.04.2013, 12:12
Ein echter Sportmann lässt sich nie runterkriegen !

Nur das er keiner ist.

Mir tut er mittlerweile leid, sieht man doch, dass er so krankhaft ehrgeizig ist, dass er vermutlich auch Hallenhalma spielen würde, nur um wettkämpfen zu können. Bedauernswert.

JENS-KLEVE
04.04.2013, 12:29
Er könnte ja eine eigene Sportart erfinden, die Regeln selbst definieren und sih das ganze rechtlich schützen lassen. Das Ganze auch veranstalten und dann dran teilnehmen...

Fornix
04.04.2013, 13:31
er vermutlich auch Hallenhalma spielen würde, nur um wettkämpfen zu können.

DAS würde ich mir dann sogar ansehen. LIVE ! :Lachanfall:

Oscar0508
04.04.2013, 13:41
Lance zu "Schlag den Raab" Lol. Es hat wirklich etwas tragisches an sich. Wie bei den Griechen in der Antike.

ironlollo
04.04.2013, 13:50
Er könnte ja eine eigene Sportart erfinden, die Regeln selbst definieren und sih das ganze rechtlich schützen lassen. Das Ganze auch veranstalten und dann dran teilnehmen...

Macht Raab doch schon lange: WOK-WM, Autoball-WM... ;)

deralexxx
04.04.2013, 13:52
oder "Schlag den Lance"

peter65
04.04.2013, 14:10
Lance wird immer einer der aller größten bleiben.
Genauso wie Ben Johnson. Der obwohl Chancengleichheit herrschte, um den 100m Olympiasieg 1988 in Seoul betrogen wurde.

stevo
04.04.2013, 14:24
Lance hat das Zeug, um noch einige Masters-Rekorde im Schwimmen zu brechen.

Bubbu
04.04.2013, 14:25

Auf jeden Fall war er groß darin, sich ungeniert sämtliche Mittelchen und verbotene Substanzen einzuwerfen und das dann noch wehement zu leugnen.

Was ein toller Sportsmann....:Nee: :Nee: :Nee:

Nobodyknows
04.04.2013, 14:43

Auf jeden Fall war er groß darin, sich ungeniert sämtliche Mittelchen und verbotene Substanzen einzuwerfen und das dann noch wehement zu leugnen.

Was ein toller Sportsmann...

Äh...das Wetter ist zu gut und mein Trainingsrückstand zu groß um hier bei Kaffee und Kuchen vor dem Bildschirm zu verweilen...aber legt 'mal los.

Und was macht eigentlich Ulle? ;)

Gruß
N. :Huhu:

blaho
04.04.2013, 14:44

Hat er immer noch von dem Zeug? Wie lange hält sich denn sowas?

chris.fall
04.04.2013, 17:35
Moin,

nö, hat er nicht. Seine Meldezeit von 18:00 über 1650 yd (~1508m) liegt ~1:15 über dem Deutschen Rekord in der AK, und ~1:24 über dem Weltrekord in der AK über 1500F.

Viele Grüße,

Christian

Pfeffer und Salz
04.04.2013, 21:30
Lance zieht Meldung zurück (http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-dopingsuender-startet-doch-nicht-als-schwimmer-a-892610.html)

LidlRacer
04.04.2013, 22:34
Krass, dass der Geschäftsführer von US-Masters Swimming nicht weiß, dass er Dopingsperren zu respektieren hat. Als ob Armstrong der erste Doper wäre. :Nee:

Nobodyknows
05.04.2013, 06:41
Tja, sieht so aus als wäre Lance nur für sich und wenige andere (überwiegend Südstaaten-Psycho's) einer der Allergrößten. :Nee:

Gruß
N. :Cheese:

Pfeffer und Salz
05.04.2013, 11:11
Krass, dass der Geschäftsführer von US-Masters Swimming nicht weiß, dass er Dopingsperren zu respektieren hat. Als ob Armstrong der erste Doper wäre. :Nee:

Wenn das eine Veranstaltung ist, die nicht dem WADA-Reglement angehört/unterworfen ist (und das scheint beim USMS so zu sein), muss eine Dopingsperre nominell mEn nicht respektieren werden.
Ist dann sogar die Frage, ob er ihn überhaupt abweisen könnte

Ob das pc oder moralisch oder sonstwie ist, ist ja nochmal was anderes.

KernelPanic
05.04.2013, 11:14
Ob das pc oder moralisch oder sonstwie ist, ist ja nochmal was anderes.

Hier (http://www.usms.org/articles/articledisplay.php?aid=2701) ist eine Aussage dazu.

Pippi
15.04.2013, 23:46
Film über Lance Armstrong:

http://www.ride.ch/site/index.php/201303127663/lance-armstrongs-karriere-soll-verfilmt-werden.html

NBer
16.04.2013, 22:24
naja, mittlerweile ja fast egal: http://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-medien-armstrong-1999-viermal-positiv-164015985.html

LidlRacer
24.04.2013, 21:45
Das US Justizministerium hat sich endlich entschieden, Floyd Landis' "Whistleblower"-Prozess beizutreten.
U.S. to Join Suit Against Armstrong (http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324503204578320143049680124.html)
Das dürfte ein teurer Spaß für Armstrong und Komplizen werden ...

Hier nun ganz frisch die Klageschrift der USA gegen Armstrong, Bruyneel und Tailwind Sports:
http://de.scribd.com/doc/137774762/Qui-Tam-Case-Complaint

MatthiasR
26.04.2013, 09:52
...
i don’t like Armstrong the cyclist, Armstrong the public figure, because he cheated, because he destroyed other riders’ careers and those of anyone who challenged him, and because he is the sporting Nixon.

lying, cheating and screwing over anyone in his way is so ingrained in him that he saw nothing wrong in it.
...
(http://crankpunk.com/2013/04/25/a-slightly-over-impassioned-response-to-a-message-that-i-probably-shouldnt-post-but-what-the-hell/)

Lee Rodgers alias 'crankpunk'

Gruß Matthias

Spinningdoctor
23.06.2013, 15:58
und was ist jetzt mit Ulle? Bekommt der seinen Titel jetzt auch aberkannt? Gerecht wäre das ja ...

Pmueller69
23.06.2013, 16:13
und was ist jetzt mit Ulle? Bekommt der seinen Titel jetzt auch aberkannt? Gerecht wäre das ja ...
Was ist hier gerecht/ungerecht? Du kannst ja alle Sieger von 1991 für die folgenden 1 1/2 Jahrzehnte streichen. Aber wenn juckt das noch?

Ironman83
02.07.2013, 12:08
Ich freue mich auf den 18.07 wenn diese ominöse Liste veröffentlicht wird.
Sicherlich wird nichts Neues dabei herauskommen, aber der ein oder andere Profi wird dann nicht mehr an seinen Aussagen festhalten können!

Interessant wäre es auch wenn man mal in anderen Sportarten genauer gucken würde (Fußball, Triathlon, Turnen, .....)

LidlRacer
02.07.2013, 13:22
Ich freue mich auf den 18.07 wenn diese ominöse Liste veröffentlicht wird.
Sicherlich wird nichts Neues dabei herauskommen, aber der ein oder andere Profi wird dann nicht mehr an seinen Aussagen festhalten können!

Interessant wäre es auch wenn man mal in anderen Sportarten genauer gucken würde (Fußball, Triathlon, Turnen, .....)

Ich glaube nicht, dass hier viele wissen, wovon Du sprichst.
Ich wusste es auch nicht.

Tagesspiegel: Schafe und Doping (http://www.tagesspiegel.de/sport/100-tour-de-france-schafe-und-doping/8425178.html)

Der [französische] Senat beabsichtigt, am 18. Juli auch andere Namen von Fahrern bekannt zu geben, bei denen die 1998er Dopingproben bei Nachtests positive Ergebnisse zeitigen. Der an diesem Tag auf dem Programm stehende doppelte Aufstieg nach L’Alpe d’Huez droht von Nachrichten überschattet zu werden, die seit 2004 schon hätten bekannt sein können.

LidlRacer
04.09.2013, 23:50
Armstrong wird von einem Richter aufgefordert, detailliert unter Eid auszusagen, wer wann was wusste usw.
Judge orders Armstrong to answer doping questions (http://bigstory.ap.org/article/judge-orders-armstrong-answer-doping-questions)

Mal schaun, wohin das führt ...

Nobodyknows
05.09.2013, 06:32
Mal schaun, wohin das führt ...

Zum Meineid.
Oder glaubst du noch an das Gute in diesem Menschen?

Gruß
N. :Huhu:

Oscar0508
05.09.2013, 09:03
Ob Lance das Risiko eingeht? So blöd kann er nicht sein.

LidlRacer
05.09.2013, 11:27
Zum Meineid.
Oder glaubst du noch an das Gute in diesem Menschen?

Meineid kann er sich nicht leisten.

Er wird wohl so lang wie möglich versuchen, nicht aussagen zu müssen. Und wenn es nicht mehr zu verhindern ist, wird er sich mit der Versicherung einigen (wie er es ja auch schon mit der Sunday Times gemacht hat), was dann die Aussage überflüssig macht.

Interessante Hintergründe zum Acceptance-Fall:
www.roopstigo.com/reader/2013-la-law-the-risk-strategy-of-armstrong-in-litigation-against-acceptance-insurance

U.a. heißt es dort, seine Ex-Frau Kristin habe mehr als 10 Mio. $ kassiert, damit sie die Klappe hält.

drullse
05.09.2013, 11:52
U.a. heißt es dort, seine Ex-Frau Kristin habe mehr als 10 Mio. $ kassiert, damit sie die Klappe hält.
Gut so, rausholen was geht. Er macht es ja nicht anders.

LidlRacer
26.09.2013, 23:08
Falls noch jemand eine außergewöhnlich gute (aber nicht ganz leicht verständliche) Analyse zu Armstrongs aktueller Lage lesen will:
Selena Roberts: The Long Road to Redemption (http://www.sportsonearth.com/article/61571214/)

subzero
27.09.2013, 15:50
Falls noch jemand eine außergewöhnlich gute (aber nicht ganz leicht verständliche) Analyse zu Armstrongs aktueller Lage lesen will:
Selena Roberts: The Long Road to Redemption (http://www.sportsonearth.com/article/61571214/)

was steht denn drin übersetzt in wenigen Worten...:Blumen: ?

LidlRacer
27.09.2013, 16:28

Habischkeinezeitfür. :)

subzero
30.09.2013, 09:22
Habischkeinezeitfür. :)

meinstduichvielleicht...:Blumen: ?

LRG-Mitglied
10.10.2013, 10:00
Und hier gibt's die Vorschau für nen neuen Film über "Die Armstrong Lüge":
http://www.cyclingnews.com/news/video-the-armstrong-lie-official-movie-trailer

Tobstar23
10.10.2013, 11:41

Sie beschreibt Lances Vorgehen um irgendwann doch noch ein Comeback feiern zu können.
1. McQuaid aus dem Weg räumen (mittlerweile ja erledigt), weil Cookson Amnestie anbietet.
2. Die Wahrheit verdrehen und somit die Vergangenheit von der Gegenwart entkoppeln. Dafür wird wohl Bob Stapleton geopfert werden.
3. Den Schaden um jeden Preis begrenzen. Dies dient dem Erhalt seines finanziellen Einflusses und dem weiteren Zugang zu Promi-Zirkeln und anderen Veranstaltungen, die man für positive PR nutzen kann.
Eingepackt ist das Ganze darin, dass er neidisch auf Floyd Landis ist, denn dieser ist in der viel komfortableren Position ist, als Geheimnisverräter und Opfer nun zum Helden werden zu können, der den Sport rettet ohne sich für den Schaden, den er angerichtet hat entschuldigen zu müssen.

LidlRacer
05.11.2013, 22:40
Frisches und ausführliches Interview mit Armstrong:
Cyclingnews - Lance Armstrong exclusive interview: Part 1
(http://www.cyclingnews.com/features/lance-armstrong-exclusive-interview-part-1)
3 weitere Teile folgen in den nächsten Tagen.

LidlRacer
06.11.2013, 21:27
Teil 2:
Working the media, David Walsh and being clean during his comeback (http://www.cyclingnews.com/features/lance-armstrong-exclusive-interview-part-2)

harryhirsch77
07.11.2013, 00:20
https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/1460272_612355635494141_37084385_n.jpg

runningElsch
07.11.2013, 07:33
Oh man dieser Taschenrechner. Ist doch ein SR1 so was haben wir für 200 Mark gekauft

paulcr14
07.11.2013, 09:21
Oh man dieser Taschenrechner. Ist doch ein SR1 so was haben wir für 200 Mark gekauft

210 Mark um genau zu sein.

runningElsch
07.11.2013, 10:26
Aber er funzt noch mit den original Batterien !!

LidlRacer
08.11.2013, 14:27
Armstrong Interview Teil 3:
Riding the wave of power, apologies and being the witch in a witch hunt (http://www.cyclingnews.com/features/lance-armstrong-exclusive-interview-part-3)

Und der letzte Teil:
Landis, yellow jerseys and if he's really sorry for what he did (http://www.cyclingnews.com/features/lance-armstrong-exclusive-interview-part-4)

TriAlex
08.11.2013, 14:41
Ein angedachter Jubelfilm fällt nun anders aus:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_84794.htm
.

arist17
13.11.2013, 13:55
"Ich habe einen hohen Preis in Bezug auf meine Stellung im Radsport, meinen Ruf und auch in finanzieller Hinsicht gezahlt, weil sich die Klagen weiter häufen", ergänzte Armstrong. Von seinem Vermögen, das einst 125 Millionen Dollar betragen haben soll, habe er "massiven Verlust" hinnehmen müssen. (http://www.sueddeutsche.de/sport/ehemaliger-radprofi-armstrong-beklagt-massive-finanzielle-verluste-1.1815559)

Das wurde aber auch langsam Zeit. :cool:

Pippi
14.11.2013, 20:08
Neue News von Armstrong:

http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/29736880

Noiram
14.11.2013, 21:38

Witzig, den Taschenrechner habe ich auch sofort erkannt! War der wirklich so teuer? Zeitmässig könnte das 8. Klasse bei mir gewesen sein, bin aber nicht sicher. LG Marion

runningElsch
14.11.2013, 22:46
Wikipedia sagt 123Mark und ab Schulklasse 7
Das wirds bei mir wohl gewesen sein.

anneliese
18.11.2013, 11:14
Das wäre der Hammer: Wusste die UCI davon?

http://radstars.at/31444/armstrong-verbruggen-half-bei-der-vertuschung/

3-rad
18.11.2013, 11:17

Alle wussten es.

tandem65
18.11.2013, 11:35

Komiker! :Huhu:

LidlRacer
18.11.2013, 12:05

http://radstars.at/31444/armstrong-verbruggen-half-bei-der-vertuschung/

Etwas überraschend ist nur, dass Armstrong das jetzt zugibt.
Aber ich bin ja immer für Originalquellen, also:
Cycling chiefs helped me to cheat! Disgraced star's explosive new drug claim rocks sport (http://www.dailymail.co.uk/sport/othersports/article-2509002/LANCE-ARMSTRONG-WORLD-EXCLUSIVE-UCI-helped-cheat-way-Tour-France-titles.html)

She was the whistleblower who hauled him down, Lance Armstrong was the drug cheat - so, what happened when they were brought together again by MailOnline? (http://www.dailymail.co.uk/sport/othersports/article-2508961/LANCE-ARMSTRONG-WORLD-EXCLUSIVE-Drugs-cheat-meets-accuser-Emma-OReilly.html)

drullse
18.11.2013, 12:35
Der reißt jetzt noch so viele mit, wie er kann...

Tobstar23
18.11.2013, 13:07
Der reißt jetzt noch so viele mit, wie er kann...

Muss er doch auch, damit er wieder irgendwann Wettkämpfe bestreiten kann. Der Plan dazu ist in nem Artikel beschrieben, der hier vor 1 bis 2 Seiten verlinkt war. Die Journalistin, die den Artikel geschrieben hat, hat zwar nur spekuliert, aber bis jetzt trifft alles ziemlich genau zu.

DasOe
18.11.2013, 22:57
aus der ZEIT "Armstrong beschuldigt Rad-Weltverband" (http://www.zeit.de/sport/2013-11/armstrong-beschuldigt-verbruggen)

MattF
19.11.2013, 11:27
Armstrong sagt wohl die Woche in Austin unter Eid aus.

Bin mal gespannt, zumal er ja schon einiges vorher losgelassen hat. :dresche

LidlRacer
19.11.2013, 11:35
Armstrong sagt wohl die Woche in Austin unter Eid aus.

Oder auch nicht.

Lance scheduled to go under oath in Acceptance Insurance case on Thursday...which means he will probably settle with them Wednesday night
https://twitter.com/TheRaceRadio/status/402582294910607360

LidlRacer
20.11.2013, 23:34
Der Mann sollte Prophet werden!

Tatsächlich keine Aussage unter Eid sondern eine vertrauliche Einigung mit der Acceptance Versicherung:
Lance Armstrong avoids deposition, reaches settlement (http://www.usatoday.com/story/sports/cycling/2013/11/20/lance-armstrong-lawsuit-acceptance-insurance/3653147/)

PS:
Noch eine Nebensache:
Käufer seiner gelogenen Autobiographie wollten in einem anderen Prozess ihr Geld zurück.
Das Gericht hat aber entschieden, dass er da lügen durfte.

remi
04.12.2013, 15:12
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_85067.htm

LidlRacer
04.12.2013, 15:56
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_85067.htm

Dafür haben wir schon nen eigenen Thread:
Chris McCormack will privates Rennen gegen Lance Armstrong (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30821)

kiwii
05.12.2013, 12:24
Betsy Andreu macht sich mal ein bisschen Luft:

http://crankpunk.com/2013/12/03/tell-me-lies-lance-sweet-little-lies/

Selena Roberts liegt mit ihrer Prognose bis jetzt erschreckend richtig.

Pippi
14.12.2013, 09:06
Bestechungsfall von Armstrong: (http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/100-000-dollar-im-panettone-1.18204293?fb_action_ids=10201071642568367&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B200105826844148%5D&action_type_map=%5B%22og.recommends%22%5D&action_ref_map=%5B%5D)

LidlRacer
16.12.2013, 23:02
Ich glaube, es hat noch keiner das Buch Wheelmen (http://wheelmenthebook.com) über den Armstrong-Fall erwähnt.

Im Zusammenhang damit gibt's hier auch etliche teils zuvor unveröffentlichte Dokumente:
http://wheelmenthebook.com/source-docs.html

Stefan
02.03.2014, 05:44
NY Times
CYCLING|EXCERPTS FROM ‘CYCLE OF LIES’
End of the Ride for Lance Armstrong

http://www.nytimes.com/2014/03/02/sports/cycling/end-of-the-ride-for-lance-armstrong.html?hp&_r=0

KrautRunner
02.03.2014, 09:55
NY Times
CYCLING|EXCERPTS FROM ‘CYCLE OF LIES’
End of the Ride for Lance Armstrong

http://www.nytimes.com/2014/03/02/sports/cycling/end-of-the-ride-for-lance-armstrong.html?hp&_r=0

Danke!!

Dieser Satz hier hallt noch etwas nach:
“What we did was tread the fine line of dropping dead on your bike and winning,”

Nicht, dass ich es nicht gewusst hätte, aber es in dieser Deutlichkeit nochmal zu lesen, schockiert mich erneut. Wie kann ein halbwegs vernünftiger Mensch sein Leben für "so etwas" so bewusst und berechnend riskieren. Ich werde es nie verstehen....
Und ich bin wieder mal froh, dass ich Sport als reines Hobby ausübe.

DasOe
10.03.2014, 01:21
Buch über Lance Armstrong: Skrupellos und ohne Reue (http://www.spiegel.de/sport/sonst/buch-ueber-lance-armstrong-skrupellos-und-ohne-reue-a-957505.html)

Superpimpf
10.04.2014, 12:58
Aussage unter Eid: Armstrong nennt Namen von Dopinghelfern (http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-dopingskandal-radprofi-nannte-hintermaenner-a-963654.html)

Selbst nur die Überschrift gelesen...

photonenfänger
15.04.2014, 22:48
Ohne Worte....

http://www.outsideonline.com/featured-videos/gear-videos/bikes/How-to-Fix-a-Flat--with-Lance-Armstrong.html

speiche
15.04.2014, 22:55
Daumen hoch für Lance! 1+
Endlich erklärt das mal einer richtig, jetzt bekommen vielleicht auch mal die Triathleten die Reifen gewechselt. Würde nicht drauf wetten, dass das der Ulle auch kann....

sbechtel
15.04.2014, 23:03
Finde das Video eigentlich ganz lustig

Pippi
15.04.2014, 23:45
Ohne Worte....

http://www.outsideonline.com/featured-videos/gear-videos/bikes/How-to-Fix-a-Flat--with-Lance-Armstrong.html

Tolles Video

Matthias75
25.04.2014, 08:16
Ohne Worte....

In 'nem Interview mit dem gleichen Magazin (http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-lance-armstrong-fuer-wiedervergabe-der-titel-a-966069.html)sieht sich Armstrong immer noch als 7maliger Tour-Sieger:

"Ja, ich finde, ich habe diese Rennen gewonnen", sagte der Amerikaner in einem Videointerview mit dem Online-Magazin "Outside".

...

Der 42-Jährige ist sich sicher, dass auch seine damaligen Kontrahenten ihn heute noch als Sieger sehen: "Fragt man die Anderen, die damals gefahren sind, glaube ich, ihre Antwort zu kennen."

Und

"Wenn ich nicht der Sieger bin, dann muss jemand anderes gewonnen haben. Es wäre respektlos dem Sport gegenüber, sieben Jahre frei zu lassen."

Naja, das ausgerechnet er von Respekt im Sport bzw. dem Sport gegenüber spricht....

Matthias

Tobstar23
25.04.2014, 10:08
Naja, das ausgerechnet er von Respekt im Sport bzw. dem Sport gegenüber spricht....

Matthias

Dass er das sagt ist schon ein wenig komisch;) Aber gleichzeitig sagt das Leerlassen der Ergebnislisten auch aus, das damals ALLE gedopt waren. Vielleicht war da ja doch einer, der die Tour komplett sauber mitgefahren ist. Der müßte ja jetzt zum Sieger erklärt werden. Wär doch respektvoll gegenüber dem Sport.

Flow
25.04.2014, 10:49
Dass er das sagt ist schon ein wenig komisch;) Aber gleichzeitig sagt das Leerlassen der Ergebnislisten auch aus, das damals ALLE gedopt waren. Vielleicht war da ja doch einer, der die Tour komplett sauber mitgefahren ist. Der müßte ja jetzt zum Sieger erklärt werden. Wär doch respektvoll gegenüber dem Sport.
So sieht's wohl aus.
Der arme Sport, kann man da nur sagen ... :Lachen2:

Harm
25.04.2014, 13:55
... Vielleicht war da ja doch einer, der die Tour komplett sauber mitgefahren ist...
Klar:
JENS VOIGT:Lachanfall:

NBer
25.04.2014, 14:06
.....Vielleicht war da ja doch einer, der die Tour komplett sauber mitgefahren ist. Der müßte ja jetzt zum Sieger erklärt werden...

war vielleicht der eine oder andere dabei. aber wie willst du den herausfinden? aufgrund von fahreraussagen? aufgrund nicht positiv getestet? dann sind wir wieder beim alten spiel.....

captain hook
25.04.2014, 14:08
Klar:
JENS VOIGT:Lachanfall:

Ulle:Lachanfall:

Flow
25.04.2014, 14:21
Und wenn es nur einer war ... gegen wen soll er dann gewonnen haben ... ? :Lachen2:

captain hook
25.04.2014, 14:27
Und wenn es nur einer war ... gegen wen soll er dann gewonnen haben ... ? :Lachen2:

Unter drei Teilnehmern gibts keine Wertung. :Cheese: Also auch kein Preisgeld. :dresche

tomcat
20.08.2014, 13:10
Hatten wir das schon irgendwo?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-doping-luegen-beichte-a-987105.html

photonenfänger
18.10.2014, 01:35
http://www.zeit.de/sport/2014-10/lance-armstrong-biografie-radsport-betrug

Pfeffer und Salz
04.02.2015, 13:35
Lance macht den Ulle.... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/lance-armstrong-ex-radprofi-begeht-fahrerflucht-rammt-autos-a-1016593.html)

sybenwurz
04.02.2015, 15:36
Lance macht den Ulle.... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/lance-armstrong-ex-radprofi-begeht-fahrerflucht-rammt-autos-a-1016593.html)

Falls du dich wundern solltest, wieso keiner was dazu schreibt: es gibt nen eigenen Fred dafür.
;)

Michael Skjoldborg
06.02.2015, 09:26

...und spielt nun auch in einem Musikvideo (http://www.tour-magazin.de/profisport/news/doping-musik-video-mit-lance-armstrong/a35271.html) mit. Thema? Doping...

NBer
16.02.2015, 23:19
raus mit der kohle http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6158478/armstrong-muss-10-millionen-zurueckzahlen-.html

Pippi
05.04.2015, 09:28
Armstrong widmet sich zur Zeit dem Laufsport.

Gestern hat er einen Trailrun im Grand Canyon absolviert über 62km.

https://www.strava.com/activities/279383775

drullse
05.04.2015, 09:44
Gerne. Solange er organisierten Rennen fernbleibt.

Und Fans hat er augenscheinlich auch noch genug...

dude
05.04.2015, 13:30
Strava und FKT als letzte Anker fuer das Ego. Wunderbar.

drullse
05.04.2015, 15:21
Ja, hat er!

Mir komplett unverständlich, mittlerweile ist ja nun mehr als genug bekannt. Wie man von so einer Person noch Fan sein kann, kann ich nicht nachvollziehen.

DEJO
05.04.2015, 16:17
Mir komplett unverständlich, mittlerweile ist ja nun mehr als genug bekannt. Wie man von so einer Person noch Fan sein kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Mir auch vollkommen schleierhaft!
Aber das lässt dann wunderbar auch deren Moral und Werte schliessen :Huhu: - die werden aber sicherlich positive Tugenden rausheben und das andere locker unter den Tisch fallen lassen !

Mirko
11.06.2015, 19:56
http://m.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/artikel-template-radsport-41319100,variante=M.bildMobile.html

Lance soll 100 Millionen zurück zahlen...