Anmelden

Vollständige Version anzeigen : I make you ready

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Superpimpf
12.07.2012, 13:44
Es gab einmal einen Pimpf, der kann

überhaupt nicht schwimmen
nicht laufen.
meint, dass er gut Radfahren kann.

was er zumindest bei einem kleinen Halbmarathon-Laufduell mit Carlos85 unter Beweis stellen durfte (Es kam mit 1:26 tief zu 1:27 hoch leider der Falsche zuerst ins Ziel).

Dann hat er ständig was gefaselt von Hawaii, obwohl er es nicht mal schafft länger als 2 Wochen kontinuierlich zu trainieren. Da wollte/will er 2013 hin. Hat sich aber leider einreden lassen, dass er mehr Vorbereitungszeit braucht. Und wenn die Quali außer Frage steht (zumindest 2013), dann muss es ja auch kein IronMan Wettkampf sein auf den man hintrainiert.

Roth wollte er eigentlich nicht unbedingt machen, da fehlte einfach der letzte Kick. Sicher sollte man Roth mal gemacht haben, aber der letzte Funken um die Anmeldung am kommenden Montag anzuklicken sprang nicht über.

Aber dann kam alles anders...

Da kam der Carlos85 schon wieder mit seinen wirren Ideen und sagte sowas wie
Wenn du für Roth meldest, bin ich 100% dabei

obwohl er derzeit nichtmal laufen kann ohne das er sich vor Schmerzen windet und auf dem Rad nicht weiß was schnellfahren ist. Damit ist ein Statement wie
Ich würde alles dafür tun, schneller im Ziel zu sein als du!
schon ziemlich gewagt. Und dann kamen auch noch Anreize wie
wenn du vor mir im ziel bist übernehme ich 50% von deinem startgeld!
die man als armer Ostdeutscher natürlich auch nicht außer acht lassen kann. Ich meine das Häusle und der Daimler in der Garage kosten ja auch Geld.

Also wollen wir mal sehen, was "alles" bei Ihm bedeutet. :cool:

Freut euch auf sinnlose, hinweisresistente, überhebliche, motivationslochgeplagte, hochnässige, teils verletztend wirkende aber immer lustige und hoffentlich unterhaltsame Diskussionen in einem Thread den die Welt nicht braucht weil er nur von den Rivalitäten zweier Pseudo-Sportler berichtet.

(Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass bei beiden die Anmeldung am Montag funktioniert)

Flitzetina
12.07.2012, 13:46
Have fun!

kupferle
12.07.2012, 13:49
ausgelutschtes Ding mittlerweile, oder?:confused:

Trotzdem viel Spass in der Vorbereitung!

Wurde nicht den Schwaben immer so ne Geisteshaltung vorgeworfen?;)

Haut rein!:Huhu:

Duafüxin
12.07.2012, 13:54
Hmm, wir könnten ne Umfrage starten wer von euch beiden wirft die Flinte zu erst ins Korn? :Lachen2:

Carlos85
12.07.2012, 14:03
Ach du sch.... das meintest du mit "die Lasagne wird die gleich wieder hochkommen"

Puh, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :Cheese: aber ich stehe zu meinem Wort (apropos Wort: der Titel war mein Vorschlag!!)

Ob ausgelutscht oder nicht, ich freu mich drauf.

Da werde ich dann wohl am Freitag zum Vereinsschwimmen, erstmal wieder zur "Anfängerbahn" ;)

Ich hätte ja nun mit allem gerechnet aber nicht mit diesem Thread :)

Challenge Accepted!!

sinapur
12.07.2012, 14:11
Na endlich hohlt Carlos aus seiner muckibude raus und werft ihn ins wasser. Aber bitte dieses Jahr ohne 6h rollensessions die ham eh nichts gebracht.

sbechtel
12.07.2012, 14:13
Wird bestimmt lustig! Schade das sich Calos nicht wie einst PMP streubt, diese Aus-der-Nummer-rauskommen-aber-es-klappt-nicht-und-am-Ende-muss-man-doch-Phase ist eigentlich am lustigsten

Carlos85
12.07.2012, 14:15
Ja weil ich schon so oft in der Muckibude war ;)

Als Orientierung werde ich mit wieder den 18h Plan nehmen. Die nächsten Wochen eben erstmal nur swim+Bike und vor allem beim Bike kann ich Tipps gut gebrauchen, das ist die Disziplin in der es gilt am wenigsten gegenüber dem Pimpf zu verlieren, den Rest kann er ja nicht (also ich auch grad nicht aber zumindest ist das Potential da :Cheese: )

Bodhi47
12.07.2012, 14:17
HM in 1:27 und dann von hawaii reden?! Ich glaub ich sollte mal deinen anderen Blog anfangen zu lesen...

Petrucci
12.07.2012, 14:21
HM in 1:27 und dann von hawaii reden?! Ich glaub ich sollte mal deinen anderen Blog anfangen zu lesen...
Woher willst Du denn wissen, in welcher AK er gerade ist. Sollte er M 70 sein, ist 1.26 doch garnicht soooo schlecht!

3-rad
12.07.2012, 14:26
Woher willst Du denn wissen, in welcher AK er gerade ist. Sollte er M 70 sein, ist 1.26 doch garnicht soooo schlecht!

im Moment ist er noch 29.

snigel
12.07.2012, 14:27
im Moment ist er noch 29.

dann kommen ja noch die härtesten Ak's :Cheese:

Bodhi47
12.07.2012, 14:29

Richtig, aber dass er sich irgendwo in oder um meine AK rumtreibt dachte ich noch irgendwo gelesen zu haben ;)

Carlos85
12.07.2012, 14:39
Jetzt gehts ja nicht um Hawaii, jetzt gehts ja eigentlich um was viel wichtigeres: Der Pimpf will endlich mal vor mir in einem Rennen im Ziel sein :Cheese:

Zugegeben, die Ausgangssituation aktuell sieht nicht so schlecht für ihn aus, einfach aufgrund der aktuellen Verletzung.

Aber ich seh das dennoch positiv:

2010 fing ich erst im September an mit dem Schwimmtrainng und war zu meinen besten Zeiten im März 2011 in einer 1:05h Form. Dies gilt es diesmal bis Roth zu erreichen.

Demnach mein erster Split als Zielzeit: 1:05
Wechselzeit 1: 2,5min

Beim Radfahren ist mein aktueller stand besser als 2010, hier habe ich am meisten Umfang gemacht, aber eigentlich immer nur GA1 Tempo und fuhr in Roth ne 5:34.

Mein Ziel für den Bikesplit: 5:25
Wechselzeit2: 2min

Hier dürfte der Pimpf also nun 5-10 Minuten Vorsprung haben und das Laufen ist das Zünglein an der Waage!

Vorausgesetzt ich kuriere meine Verletzung aus (sprich: noch mind. 6 Wochen Laufpause und Physio sofern es sich einrichten lässt), dann bin ich da zumindest Solo besser als der Pimpf.

Meine Zeit in Roth 2011 war 3:54, mein Ziel wäre allerdings 3:40, was in Roth ohne Krämpfe schon nicht so unmöglich gewesen wäre.

Das wäre dann in Summe eine 10:14, die ich mir zutraue, und auch diese muss der Pimpf dann erstmal schaffen.

Aktuelle PBs aus den Langdistanzen: 10:46 ich vs. 10:31 Pimpf

Superpimpf
12.07.2012, 14:47
@Duafüxin: Umfrage überlegen wir noch. Blöd ist halt, dass man nicht 2 Umfragen (eine jetzt, eine kurz vorm WK) machen kann. Außerdem ist dann das kennzeichnende Smiley des Threads weg.

@Bodhi47: Deswegen ist Hawaii ja erstmal hinten angestellt.

Um über Zeiten drüber nachzudenken, muss ich erstmal verarbeiten, dass ich mich zu dem Mist hab hinreißen lassen :Nee:

Wie heißt es so schön: kommt Zeit kommt Roth...

Aber ich hatte ja immer so schöne sub10 Rechnungen im Regensburg Thread - die stimmen bestimmt immer noch so ähnlich.

Ich glaube so richtig verarbeite ich das erst, wenn die Anmeldung am Montag erfolgreich war.

PS: @Carlos: was heißt hier "eigentlich"? Bis auf einen völlig nichtssagenden Lauf haben wir uns noch nie gemessen.

carolinchen
12.07.2012, 15:10
Wenn ich noch nächstes Jahr in Roth starten sollte zock ich altes Weib euch beide ab!:Lachanfall: krieg ich dann von jeden 50% des Startgeldes???
Zahlt es am besten gleich am Montag!!!!

Carlos85
12.07.2012, 15:15
Hier gehts nicht um dich!! :Lachanfall:

carolinchen
12.07.2012, 15:17
Ich wollt doch nur spielen und das Startgeld rausholen

Superpimpf
12.07.2012, 15:21
ich dann von jeden 50% des Startgeldes???

Um Startgeldbeteiligung dürfen sich nur arme ostdeutsche Unimitarbeiter bewerben ;)

Flitzetina
12.07.2012, 15:21
Um Startgeldbeteiligung dürfen sich nur arme ostdeutsche Unimitarbeiter bewerben ;)

deal :Cheese:

Superpimpf
12.07.2012, 15:23

deal :Cheese:

da stand nix von bekommen...

anneliese
12.07.2012, 15:27
Kann man irgendwo Wetten auf seinen persönlichen Favoriten abgeben?

Carlos85
12.07.2012, 15:28
Ich werd heute Abend gleich mal schauen ob meine Badehosen noch passen.

Besser aber, ich geh mitm Einteiler schwimmen, dann sieht man die Röllchen nicht so sehr :Cheese:

Wenn ich mir das Wetter draußen anschaue, dann kann ich auch auf dem Rad Schwimmklamotten anziehen...

kromos
12.07.2012, 15:30
Ich werd heute Abend gleich mal schauen ob meine Badehosen noch passen.

Allein aus dem Gund komme ich Freitag auch ins Olympia-Stadion :Cheese:

Schön wenn du merkst, dass es keine Anfänger-Bahn mehr gibt :Ertrinken:

Carlos85
12.07.2012, 15:40
Allein aus dem Gund komme ich Freitag auch ins Olympia-Stadion :Cheese:

Schön wenn du merkst, dass es keine Anfänger-Bahn mehr gibt :Ertrinken:

Da wo ich bin, ist kein Platz zum vorbeischwimmen, ist also ne Anfängerbahn :Lachanfall:

Wann is denn nochma Training am Freitag?

kromos
12.07.2012, 15:43
Wann is denn nochma Training am Freitag?

20:00Uhr, treffen 19:45Uhr vorm Haupteingang :Huhu:

Carlos85
12.07.2012, 15:44
:cool: I'll be there!

Oh Gottchen, is das jetzt schon ein Stress :Lachanfall:

voi_nam
12.07.2012, 15:49
dann haut mal rein :Huhu:

denke aber die Bulette wird vor dem Tal der Ahnungslosen da sein :Cheese: :Cheese:

Carlos85
12.07.2012, 15:52
Tal der Ahnungslosen, wär auch ein passender Titel gewesen :)

Bist du die Bulette?

edit: wurde gerade über den Begriff "Tal der Ahnungslosen" aufgeklärt, nu is mir klar was du meinst :)

Superpimpf
12.07.2012, 15:58
Hier der Link zu einer kleinen Umfrage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24289) wer von uns beiden denn wohl eher da sein wird. (oder auch gar nicht teilnimmt...)

Carlos85
12.07.2012, 16:14
Radcracks: Was soll ich jetzt machen, um am Rad dauerhaft schneller zu werden, außer nur viel mit dem Rad zu fahren?

Bisher fahre ich quasi immer nur mein GA1, wobei ich wohl tendenziell einer bin, der immer so ein mittelschnelles Tempo (30-32km/h im flachen) fährt und quasi nie richtig schnell aber auch nie richtig langsam.

6km schaffe is mit aller Gewalt fast im 40er Schnitt, aber dann brennt mir bis am nächsten morgen der Oberschenkel :Cheese:

Im Optimalfall habe ich 10x25km Arbeitsweg, wobei 5x davon (also der Heimweg) Intensitäten (und auch mehr als 25km) enthalten kann, morgens muss ich nicht total verschwitzt in die Arbeit kommen.

Haut mal ein paar Ideen raus :)

Superpimpf
12.07.2012, 16:18
Radcracks: Was soll ich jetzt machen, um am Rad dauerhaft schneller zu werden

Bin ich nicht, aber: Kniebeuge :Huhu:

Superpimpf
12.07.2012, 16:22
Kann man irgendwo Wetten auf seinen persönlichen Favoriten abgeben?

Siehe die Umfrage

Nordexpress
12.07.2012, 16:26
... und quasi nie richtig schnell aber auch nie richtig langsam.

Du gibst Dir doch selbst schon die Antwort.

Labert mal nicht so viel rum, sondern macht.
(als bisher stiller Mitleser des urprünglich nicht uninteressanten Pimpf-Hawaii-Threads trau ich mich das mal zu sagen)

Carlos85
12.07.2012, 16:30
Labert mal nicht so viel rum, sondern macht.

Also Internet is ja ok, aber wenn ich jetzt tranieren gehe kommt das bei den Kollegen nicht gut an glaub ich ;)

Und rumlabern, da sind der Pimpf und ich ja gut drin (wenigstens etwas :) )

frechdachs
12.07.2012, 16:37
Radcracks: Was soll ich jetzt machen, um am Rad dauerhaft schneller zu werden, außer nur viel mit dem Rad zu fahren?

stundenlang "Tour de France" gucken :Lachanfall: vor allem Bergetappen geben Kraft

sinapur
12.07.2012, 18:17

Bisher fahre ich quasi immer nur mein GA1, wobei ich wohl tendenziell einer bin, der immer so ein mittelschnelles Tempo (30-32km/h im flachen) fährt und quasi nie richtig schnell aber auch nie richtig langsam.

fragst einfach beim captain nach wann er traniert und dann fährst einfach hinterher ;).

ne ernsthaft. wie wäre es denn mal wenn du dein mittelschnelles tempo ablegst? sprich nicht so auf den 30er schnitt bei ner ga1 ausfahrt mit dem rennrad bestehen. und dann halt dementsprechend aber auch einheiten wos dann mit 34 im schnitt über was weiss ich 50km geht oder so. aber ehs dann wirklich mit rad losgeht für euch ist es ja eh noch bissl hin. was natürlich nicht heisst, das man jetzt nichts machen braucht

Blackbutcher
12.07.2012, 18:33
mindestens ein mal die Woche dickes Intervall-Training !! :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Gibt schnelle Beine und man kann toll danach schlafen :Lachen2:

Carlos85
12.07.2012, 19:46
So, die erste Schallmauer ist durchbrochen.

6km auf meiner Standardstrecke in 8:59min => 40,1km/h :)

@Pimpf: Ferienwohnung ist gebucht!

Superpimpf
12.07.2012, 19:50
Was ein bisschen Motivation ausmacht ;)

Ob das ne gute Idee ist als Konkurrenten in der gleichen FW zu hausen? :Cheese:

Katrin meinte übrigens "Du machst es doch eh" als wir uns drüber unterhalten haben ob ich es machen sollte.

be fast
12.07.2012, 20:00
....

6km auf meiner Standardstrecke in 8:59min => 40,1km/h :)
..

Wendepunktstrecke?

Ausdauerjunkie
12.07.2012, 20:41
Na endlich hohlt Carlos aus seiner muckibude raus und werft ihn ins wasser. Aber bitte dieses Jahr ohne 6h rollensessions die ham eh nichts gebracht.

200 Läufe haben auch nichts positives gebracht!:Cheese:

sinapur
12.07.2012, 20:59
Wendepunktstrecke?

ich antworte mal für carlos.nein. strecke führt nach norden leicht richtung osten. und heute herrschte west süd west wind. also sogar tendenziell gegenwind falls die frage darauf anspielt.

ok wir sammeln schonmal was der carlos dies jahr lassen soll ;)

Carlos85
12.07.2012, 21:27

Doch, 10km und HM PB.

Und ja, heute sogar minimal Gegenwind bei 6km wellig geradeaus :)

Max-de
12.07.2012, 21:28
ui der Pimpf :D

wie praktisch, jetzt habe ich scheinbar einen Roth-Trainingspartner gefunden. Allerdings müssten wir dann noch über kompatible Trainingszeiten verhandeln, ich brauche meinen Schönheitsschlaf!!! ;)

triduma
12.07.2012, 21:52

Doch, die 200 Miniläufe haben ne lange Laufpause gebracht.:Cheese: aber gut, das ist ja ehr was negatives.

Superpimpf
12.07.2012, 22:54
Wolle ja eigentlich >20km laufen, es waren aber nur 17. Wollte erstens pünktlich zum Challenge Beitrag geduscht auf der Couch sitzen und zweitens:

Es ist eine blöde Idee wenn man nachmittags Möhren und Kohlrabi und abends Salat isst, später laufen zu gehen. Der Verdauungstrakt war nicht ganz luftleer :-((

strecke führt nach norden leicht richtung osten. und heute herrschte west süd west wind. also sogar tendenziell gegenwind

Gibt die Windrichtung nicht den "Ursprung" des Windes an? Dann wäre deine Beschreibung Wind von schräg hinten :confused:

ui der Pimpf :D

wie praktisch, jetzt habe ich scheinbar einen Roth-Trainingspartner gefunden. Allerdings müssten wir dann noch über kompatible Trainingszeiten verhandeln, ich brauche meinen Schönheitsschlaf!!! ;)

Wenn wir nach 200km pünktlich zum Mittagessen wieder daheim sind kannst du ja den Mittagsschlaf zum schön werden benutzen :cool:

Carlos85
13.07.2012, 09:33
Mit 200km meinst du dein Wochenpensum oder :Cheese:

Ich mach die Woche 250km Rad, nur Arbeitswege.

Heute Abend schwimmen und falls ich mich morgen früh halbwegs bewegen kann, dann geh ich da auch nochmal.

Werd meine alten Trainingspläne für die Samstage rauskramen, mit denen hab ich ja recht gute Steigerungen geschafft.

Am WE bin ich unterwegs, da geht trainingstechnisch nix.

3-rad
13.07.2012, 09:36
Ich fänd es gut wenn ihr euch bzgl eurer Test/Vorbereitungsrennen abstimmen könntet.
Also wenn ihr die selben macht.
Das steigert die Effezienz.

Carlos85
13.07.2012, 09:41
Ich fänd es gut wenn ihr euch bzgl eurer Test/Vorbereitungsrennen abstimmen könntet.

Das lässt sich bestimmt machen. Ich überleg noch ob ich für die OD Knappenman melde.

Das wird der Pimpf zwar ganz sicher für sich entscheiden, einfach aufgrund der Tatsache, das ich keine Power beim Laufen haben werde, aber zumindest hätte man eine recht zeitnahe Bestandsaufnahme für Swim+Bike.

Superpimpf
13.07.2012, 10:32

Das lässt sich bestimmt machen.
Das denke ich auch. Spreewald-Dua im Mai und Tria im Juni in der geographischen Mitte bietet sich ja an.

Ich überleg noch ob ich für die OD Knappenman melde.

Das wird der Pimpf zwar ganz sicher für sich entscheiden, einfach aufgrund der Tatsache, das ich keine Power beim Laufen haben werde, aber zumindest hätte man eine recht zeitnahe Bestandsaufnahme für Swim+Bike.

Mach mal, das wird bestimmt lustig. Ich hätte glaube ich oben für dich eher Radfahren eingesetzt.

Hinweis: Sind aktuell 99 Meldungen. Das Teilnehmerlimit ist 150. Letztes Jahr wollte ich Anfang August melden und da war er voll.

Heute Abend schwimmen

Ich war heute früh. Hatte keine Lust auf Programm und die Beine waren irgendwie schwer - also mit Beckenjungen :Cheese: zwischen den Beinen relativ entspannt 1.5km gekrault: 29:23 - du solltest also zumindest im Wasser keine wirklichen Probleme haben.

captain hook
13.07.2012, 10:55
obwohl er derzeit nichtmal laufen kann ohne das er sich vor Schmerzen windet und auf dem Rad nicht weiß was schnellfahren ist.

@Carlos: Das kannst Du doch nicht auf Dir sitzen lassen? Unter der Woche sind ja Di und Do meine Radtage Abends. Gerne sammel ich Dich auf Deinem Heimweg ein und mach den Motivator. Dann hast Du immer schonmal ein paar KM Racepace wenn Du einfach nur mitfährst... :Cheese:

Carlos muss nämlich nur motiviert werden. Tief in ihm schlummert nämlich ein grausames Tier. Aber es ist ein bischen wie bei einem Fußballer, der ohne Ball auch nicht so richtig rennen mag.

Superpimpf
13.07.2012, 12:02
2010...eigentlich immer nur GA1 Tempo und fuhr in Roth 2011 ne 5:34.

Mein Ziel für den Bikesplit: 5:25

Wenn du von deinem 30km/h Gerolle wegkommst und auch mal richtig fährst (was du ja die letzten Tage/Wochen schon ab und an mal machst) und dafür auch mal richtig locker trau ich dir mehr zu auf dem Rad.

Vinoman
13.07.2012, 12:17
Wenn du von deinem 30km/h Gerolle wegkommst und auch mal richtig fährst (was du ja die letzten Tage/Wochen schon ab und an mal machst) und dafür auch mal richtig locker trau ich dir mehr zu auf dem Rad.

Was haltet ihr denn davon, dass ihr beide genau das Gleiche ein Jahr lang trainiert! :Cheese:

Dann wißt ihr nach Roth, wer von euch der Bessere ist. Und danach könnt ihr ja wieder checken, wer der Fleißigere ist....:Lachanfall:

sinapur
13.07.2012, 12:27
Gibt die Windrichtung nicht den "Ursprung" des Windes an? Dann wäre deine Beschreibung Wind von schräg hinten :confused:

Kann sein das ich es falsch geschrieben habe. Fakt ist aber das der Wind von Vorne kam

Carlos85
13.07.2012, 13:08
@Carlos: Das kannst Du doch nicht auf Dir sitzen lassen? Unter der Woche sind ja Di und Do meine Radtage Abends. Gerne sammel ich Dich auf Deinem Heimweg ein und mach den Motivator. Dann hast Du immer schonmal ein paar KM Racepace wenn Du einfach nur mitfährst... :Cheese:

Nehm ich gerne an. Di und Do bin ich halt immer erst gegen 19.30/19.40 auf der Krone, früher gehts nicht.

Wenn du mich aber nochmal von hinten so anbrüllst, dass es mich fast vom Lenker reisst, dann hat deine Scheibe demnächst ein Lüftungsloch :Cheese:

be fast
13.07.2012, 13:51
... Beckenjungen :Cheese: ...
Watt :confused: :confused:

Carlos85
13.07.2012, 13:55
Er meint den Pool Boy :cool:

be fast
13.07.2012, 13:59

Gib dette ma in Google ein...:cool:

Carlos85
13.07.2012, 14:01
Gib dette ma in Google ein...:cool:

Das mach ich lieber zu Hause...

Superpimpf
13.07.2012, 14:05
... Beckenjungen :Cheese: ...

Watt :confused: :confused:

:Cheese:

Da es ja immer wieder vorkommt, dass einige Pool Boy schreiben wenn sie pull buoy meinen, habe ich in der Tat versucht darauf anzuspielen.

be fast
13.07.2012, 14:08

Da es ja immer wieder vorkommt, dass einige Pool Boy schreiben wenn sie pull buoy meinen, habe ich in der Tat versucht darauf anzuspielen.

Alter Fuchs..;)

Superpimpf
13.07.2012, 14:11
Alter Fuchs..;)

nicht nur mein Training ist ausgefuchst :Holzhammer:

Carlos85
13.07.2012, 14:12
Das nennst du Training :Lachanfall:

Carlos85
13.07.2012, 18:57
Eine Hummel geht schwimmen ;)

http://lh6.googleusercontent.com/-PcCwgy0bkqc/UABTTB-5JqI/AAAAAAAAAIM/QEWwWq4cJm8/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.07.12%2018:56:40

sinapur
13.07.2012, 19:00
OH GOTT. ich hoffe das ding schwimmt heute nicht auf meiner bahn ;)

Carlos85
13.07.2012, 19:09
Gibt ja nur eine :Cheese:

xeed
13.07.2012, 19:23
oder aber eine hummel geht bummeln! ;-)

Carlos85
13.07.2012, 21:37
Die erst wirkliche Schwimmeinheit seit Roth 2011.

2,6km gesamt.

Nach Einschwimmen und Technik hieß es 100-200-300-300-200-100 Dauerschwimmen.

Joa nach den ersten 200 ging es langsam immer zäher und ich Schwamm dann so Richtung 2:05min/100m

Danach noch 4x50m "schnell". Immerhin alle sub60sek ;)

Zumindest ist noch Luft nach oben :)

Blackbutcher
13.07.2012, 21:49
sub 60 sek :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

beim Junior Challenge in Roth ist die schnellste 5 jährige Schwimmerin , ich wiederhole "fünf" jährige , ganze 56 Sekunden geschwommen ;-) . Merkste wat :Huhu:

sandra7381
13.07.2012, 21:54
@ Carlos: Hast du keine normale Badehose? :confused: :Lachen2:

Beim Schwimmen habt ihr offensichtlich beide noch viel Potenzial :Cheese: :Huhu:

Superpimpf
13.07.2012, 21:56
Ich hab zumindest letztens 10x50 in jeweils 48 geschafft (jeweils die Bahn zurück entspannt gebrustet und noch 10-20s gesammelt. Das war aber schon ziemlich am Limit.

---

Lustige Geschichte: Als wir aus Danzig wiederkamen fuhr kein Zug mehr von Berlin nach Dresden. Also mit einem Freund mit nach Leipzig gefahren und mit seinem Zweitwagen nach DD. Am Wochenende wollte ich ihn zurückbringen. Heute konnte ich den Schlüssel nicht rumdrehen, nach einer gefühlten Ewigkeit probieren, rumfummeln und würschen ging es dann. Auto steht jetzt mit steckendem Schlüssel beim Händler - Schließzylinder muß getauscht werden. Das Kraft/Stabi Programm ist damit leider ausgefallen.

Carlos85
13.07.2012, 22:36
@ Carlos: Hast du keine normale Badehose? :confused: :Lachen2:

Beim Schwimmen habt ihr offensichtlich beide noch viel Potenzial :Cheese: :Huhu:

Bei meiner 1500m PB Schwamm ich 1:33/100m, denke in ein paar Wochen geht das schon flüssiger als heute!

Superpimpf
13.07.2012, 22:38
Bei meiner 1500m PB Schwamm ich 1:33/100m, denke in ein paar Wochen geht das schon flüssiger als heute!

Alter Pranzer, du hast immer erzählt du bist mal 15 auf 1000 geschwommen, davon sind 15:30 noch ein gutes Stück entfernt ;)

Carlos85
14.07.2012, 03:08
15:02 war die Durchgangszeit bei 1000m.

Ich frag mich heute noch wie ich das gemacht hab :Cheese:

Superpimpf
14.07.2012, 06:15
Heute, 03:08

Ohne ordentlichen Schlaf wird das aber nix mit vor mir im Ziel... :Huhu:

sbechtel
14.07.2012, 09:07
2:05min/100m
War das mit Pullbuoy und Brett gleichzeitig? :Lachanfall::Lachanfall:

Superpimpf
14.07.2012, 10:33
Plan war ja heute KeySession* Koppeleinheit. 30min einrollen, 4x10km zügig mit nur Pinkel und Rumdrehpausen, nach hause rollen. Dann 4.5km schnell koppeln. (Für Ortsansässige: nach Niederwartha, dann 2xB6 nach Meißen und zurück, wieder heim)

Rad war größtenteils ok, nach dem einrollen 33.5er Schnitt, die 'Intervalle'
1: 38.1
2: 37.3
3: 39.2
4: 37.0

Die ersten drei waren gut, Belastung ging beim 3. gefühlt auf MD hoch. Aber beim 4. war die Luft raus, hab es zwar mehr oder weniger durchgezogen, aber nach hause bin ich bloß noch gerollt, da ging nix mehr, da ging er einfach nicht mehr ab, der gelbe Wagen mit der weißen Milchglasscheibe (:cool: Insider). Hab dann auf dem nach hause Weg noch über 2km/h Schnitt eingebüßt... :(

Bin trotzdem noch losgelaufen:
1: 4:22
2: 4:14
3: 4:01
Abgebrochen und nach hause getrabt

Was sagt uns das jetzt? Nix. Beim radeln häng ich im Nirgendwo, komm zwar vorwärts aber so richtig schnell ist das auch nicht. Und zumindest heute hat es mir schon ziemlich den Stecker gezogen. Naja, sind ja noch 365 Tage bis Roth :Cheese:

---

* Disclaimer: natürlich Keysession für diese Saison, Training für Roth geht irgendwann im Herbst los.

Max-de
14.07.2012, 11:07
Plan war ja heute KeySession* Koppeleinheit. 30min einrollen, 4x10km zügig mit nur Pinkel und Rumdrehpausen, nach hause rollen. Dann 4.5km schnell koppeln. (Für Ortsansässige: nach Niederwartha, dann 2xB6 nach Meißen und zurück, wieder heim)

Rad war größtenteils ok, nach dem einrollen 33.5er Schnitt, die 'Intervalle'

Die ersten drei waren gut, Belastung ging beim 3. gefühlt auf MD hoch. Aber beim 4. war die Luft raus, hab es zwar mehr oder weniger durchgezogen, aber nach hause bin ich bloß noch gerollt, da ging nix mehr, da ging er einfach nicht mehr ab, der gelbe Wagen mit der weißen Milchglasscheibe (:cool: Insider). Hab dann auf dem nach hause Weg noch über 2km/h Schnitt eingebüßt... :(

Bin trotzdem noch losgelaufen:
1: 4:22
2: 4:14
3: 4:01
Abgebrochen und nach hause getrabt

Was sagt uns das jetzt? Nix. Beim radeln häng ich im Nirgendwo, komm zwar vorwärts aber so richtig schnell ist das auch nicht. Und zumindest heute hat es mir schon ziemlich den Stecker gezogen. Naja, sind ja noch 365 Tage bis Roth :Cheese:

---

* Disclaimer: natürlich Keysession für diese Saison, Training für Roth geht irgendwann im Herbst los.

also zumindest das laufen klingt in dem Tempo nach dem Radfahren sehr anstrengend ;) aber das wird schon, du hast ja jetzt erst angefangen und man muss ja net in der ersten Woche Training alle PBs knacken, auch wenn es nützlich wäre um den Carlos zu demoralisieren ;)

FMMT
14.07.2012, 11:48
Aktuell macht es mir richtig Spaß hier mit zu lesen:liebe053: :Cheese:

FuXX
14.07.2012, 12:08
Es gab einmal einen Pimpf, der kann

was er zumindest bei einem kleinen Halbmarathon-Laufduell mit Carlos85 unter Beweis stellen durfte (Es kam mit 1:26 tief zu 1:27 hoch leider der Falsche zuerst ins Ziel).

Dann hat er ständig was gefaselt von Hawaii, obwohl er es nicht mal schafft länger als 2 Wochen kontinuierlich zu trainieren. Da wollte/will er 2013 hin. Hat sich aber leider einreden lassen, dass er mehr Vorbereitungszeit braucht. Und wenn die Quali außer Frage steht (zumindest 2013), dann muss es ja auch kein IronMan Wettkampf sein auf den man hintrainiert.

Roth wollte er eigentlich nicht unbedingt machen, da fehlte einfach der letzte Kick. Sicher sollte man Roth mal gemacht haben, aber der letzte Funken um die Anmeldung am kommenden Montag anzuklicken sprang nicht über.

Aber dann kam alles anders...

Da kam der Carlos85 schon wieder mit seinen wirren Ideen und sagte sowas wie

obwohl er derzeit nichtmal laufen kann ohne das er sich vor Schmerzen windet und auf dem Rad nicht weiß was schnellfahren ist. Damit ist ein Statement wie

schon ziemlich gewagt. Und dann kamen auch noch Anreize wie

die man als armer Ostdeutscher natürlich auch nicht außer acht lassen kann. Ich meine das Häusle und der Daimler in der Garage kosten ja auch Geld.

Also wollen wir mal sehen, was "alles" bei Ihm bedeutet. :cool:

Freut euch auf sinnlose, hinweisresistente, überhebliche, motivationslochgeplagte, hochnässige, teils verletztend wirkende aber immer lustige und hoffentlich unterhaltsame Diskussionen in einem Thread den die Welt nicht braucht weil er nur von den Rivalitäten zweier Pseudo-Sportler berichtet.

(Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass bei beiden die Anmeldung am Montag funktioniert)
Anstatt zwei Blogs zu pflegen solltest du lieber richtig trainieren ;)

Andererseits kannst du damit auch 2013 anfangen... :)

Superpimpf
14.07.2012, 13:04

Dieser Thread ruht bis zum 14.07.2013 :Huhu:

Die andere Idee gefällt mir und wird ins Trainingskonzept einfließen :Holzhammer:

3-rad
14.07.2012, 14:35

mit dem Blog pflegen?

ich finde das Training bringt genau gar nichts.
Ich würde eine vernünftige Grundlage schaffen auf dem Rad und nicht so halb gare Möchtegern Intervalle fahren.
Mindestens 5000km ab jetzt bis zum 31.12.2012

Diese komische OD Ende August schüttelst du doch locker aus dem Ärmel.

Laufen auch möglichst viel und locker.

Das Tempo kommt dann von ganz alleine.

Wenn du dann unbedingt Intervalle fahren willst schnapp dir einen Hügel und fahr da 10x hoch.

Nordexpress
14.07.2012, 18:57
4x10km zügig

die 'Intervalle'

ich finde das Training bringt genau gar nichts.
Ich würde eine vernünftige Grundlage schaffen auf dem Rad

Also so übel ist das doch prinzipiell nicht. Sind ungefähr 4x15min, vermutlich im Bereich seiner 1h-Leistung. Konsequent 2x pro Woche über 8 Wochen durchgezogen, verbessert er sich damit schon. (Sofern er die Grundlage hat, das zu verkraften.) Nur die Lauferei hintendrauf passt nicht dazu. Was soll das nach (scheinbar) muskulärer Vollerschöpfung auf dem Rad bringen?

Ich würde den Sommer auch lieber nutzen, ein großes Grundlagenfundament zu legen. Im Winter dann auf der Rolle solche Intervallgeschichten, um im Frühjahr mit höherem Niveau wieder nen Grundlagenblock zu machen.

Die OD im Vorbeigehen machen, halt so wie's geht.

sbechtel
14.07.2012, 19:20
Also so übel ist das doch prinzipiell nicht.

Die Einheit ansich ist ok, aber bringt ihm jetzt halt wenig, dass ist bis nächstes Jahr weg. Umfang macht man fürs Leben

3-rad
14.07.2012, 19:22
Die Einheit ansich ist ok, aber bringt ihm jetzt halt wenig, dass ist bis nächstes Jahr weg. Umfang macht man fürs Leben

so meinte ich es.

Superpimpf
14.07.2012, 19:29
Danke für eure Kommentare. Kann ich gut nachvollziehen und macht Sinn.

Aber :Lachen2:

Ich will mal eine OD als richtigen WK machen und nicht nur als in der Vorbereitung oder als Ausklang. Und da sind mir auch 2min das suboptimale Training considering Roth nächstes Jahr wert. Das es nebenbei und ohne Vorbereitung geht hat ja Moritzburg letztens gezeigt.

Umfang mach ich auch im Winter. Bin vor RB auch ab Januar bei jedem Wetter (Dauerregen oder auch -10Grad) gefahren.

Und außerdem geht es ja nicht mehr um Hawaii sondern um den Carlos besiegen, da kann ich es mit dem Training ja auch ein bisschen schleifen lassen :Cheese:

Nordexpress
14.07.2012, 19:30
Ich würde den Sommer auch lieber nutzen, ein großes Grundlagenfundament zu legen. Im Winter dann auf der Rolle solche Intervallgeschichten, um im Frühjahr mit höherem Niveau wieder nen Grundlagenblock zu machen.

so meinte ich es.

Wir sind uns glaub ich einig. :Huhu:

Superpimpf
14.07.2012, 19:33

Da ich auch bei schlechtem Wetter fahre, ist jetzt Intervallgeschichten und im Herbst höheres Niveau doch außer der Zeitverschiebung genau das Gleiche.

3-rad
14.07.2012, 19:35
Ich will mal eine OD als richtigen WK machen und nicht nur als in der Vorbereitung

dann geh schwimmen, am besten jeden Tag wenigstens 1h.

Nordexpress
14.07.2012, 19:36
Ich will mal eine OD als richtigen WK machen
(...)
Und außerdem geht es ja nicht mehr um Hawaii sondern um den Carlos besiegen, da kann ich es mit dem Training ja auch ein bisschen schleifen lassen :Cheese:

Hä? Was jetzt. Es geht um Langdistanz, oder? Nächstes Jahr Roth und (hab ich bisher so verstanden) mittelfristig Hawaii?
Dann denk mal nicht immer nur für eine Saison, sondern langfristiger. Jedes Jahr zähtl und Du wirst ein paar davon brauchen für's Traumziel. Und somit wird (sollte) jede OD zum Nebenspielplatz (werden).

Umfang mach ich auch im Winter. Bin vor RB auch ab Januar bei jedem Wetter (Dauerregen oder auch -10Grad) gefahren.

Ich meinte mit Winter eher Nov-Jan/Feb

Superpimpf
14.07.2012, 19:37

:cool:

Jeden Tag wird wohl nix, aber das ist prinzipiell wohl ein guter Ansatz.

Du mußt mich übrigens mögen, hab gerade das Rad geputzt :liebe053:

Nordexpress
14.07.2012, 19:38
Da ich auch bei schlechtem Wetter fahre, ist jetzt Intervallgeschichten und im Herbst höheres Niveau doch außer der Zeitverschiebung genau das Gleiche.

Nöö, ist es nicht. Weil Du das höhere Niveau ab Herbst kaum über den Winter bringen wirst. Und das Frühjahr ist bei LD zwangsläufig der GA-Block. Was machst Du denn von Herbst bis dahin, wenn Du jetzt Tempotraining machst?

Wie gesagt, denk langfristiger.

Carlos85
15.07.2012, 17:47
Endlich wieder zu Hause. Gestern und heute je 630km Auto, 104km/h im Schnitt, zählt das irgendwie? ;)

Ansonsten waren's diese Woche 250km Rad und 2,6km schwimmen, wobei das guten Muskelkater brachte und mein rechter Ellbogen tut noch etwas weh, denke das liegt vor allem an der schlechten Technik verbunden mit zu hohem Krafteinsatz. Die nächsten Trainings werde ich mal eher Richtung 2km machen zur Eingewöhnung.

Superpimpf
15.07.2012, 17:58
Ich würde den Sommer auch lieber nutzen, ein großes Grundlagenfundament zu legen..

Umfang macht man fürs Leben

Grundlage
...
möglichst viel

154

Dann denk mal nicht immer nur für eine Saison, sondern langfristiger.
...
Ich meinte mit Winter eher Nov-Jan/Feb

Nöö, ist es nicht. Weil Du das höhere Niveau ab Herbst kaum über den Winter bringen wirst. Und das Frühjahr ist bei LD zwangsläufig der GA-Block. Was machst Du denn von Herbst bis dahin, wenn Du jetzt Tempotraining machst?

Ich muss jetzt nochmal dumm fragen, nicht als nervend verstehen.
Du meinst (so ungefähr, ggf. Leicht verschieben)
Juli bis Oktober Grundlage
November bis Januar Intervalle
Februar bis April Grundlage auf höherem Niveau

Ich meine
Juli, August Intervalle
September, Oktober Grundlage auf dann schon höherem Niveau
Rest identisch.

Bis auf die verschieden langen Blöcke ist das doch das Gleiche?!

Endlich wieder zu Hause. Gestern und heute je 630km Auto, 104km/h im Schnitt, zählt das irgendwie? ;)

Seid ihr Landstraße gefahren? :cool:

Läuftnix
15.07.2012, 18:43
Ich lese hier ja gerne mit, scheint amüsant zu werden.

@Pimpf: Ich glaube, was dir alles sagen wollen: die Grundlage kommt nicht auf ein höheres Niveau, weil du jetzt Intervalle machst. Deshalb sollst du jetzt GA machen. Erst das Fundament, dann die Mauern...

Superpimpf
15.07.2012, 18:52
@Pimpf: Ich glaube, was dir alles sagen wollen: die Grundlage kommt nicht auf ein höheres Niveau, weil du jetzt Intervalle machst. Deshalb sollst du jetzt GA machen. Erst das Fundament, dann die Mauern...

Was mir daran "nicht passt":

Wenn jemand mehrere Jahre trainiert, Dann durchläuft er die Phasen auch mehrmals. Und normalerweise richten sich die Zeiten halt nach dem Jahr bzw. der Saison. Wenn man die ganze Phasen jetzt nicht jeweils 3 oder 4 Monate lang macht, sondern halt nur 2 ändert sich aber am Prinzip nix.

Aber ist ja auch gut, müssen uns ja jetzt nicht 8 Seiten darüber auslassen.

Nordexpress
15.07.2012, 18:57
Ich meine
Juli, August Intervalle
September, Oktober Grundlage auf dann schon höherem Niveau
Rest identisch.

Bis auf die verschieden langen Blöcke ist das doch das Gleiche?!

Naja, wenn Du meinst.
Du vergisst übrigens die Regenerationsphase am Ende der Saison. Wie jemand grad schon geschrieben hat, wird der Effekt der Intervalle spätestens dann reduziert. GA-Kilometer sind halt mehr "fürs Leben".

Aber ehrlichgesagt bin ich nicht so der Mega-Trainingsexperte, als das ich jetzt hier drauf beharren möchte. Ich würd's halt aus persönlicher Erfahrung nicht so machen, meine Meinung. Vielleicht ein bisserl ein krasser Vergleich, aber ich hab meinen (für mich) "Durchbruch" auf den Ultrastrecken dieses Jahr nicht nach einem Jahr mit viel Umfang geschafft, sondern nach jetzt 3 Jahren kontinuierlichen Aufbaus. Für Tria-LD ist das je nach Ausgangslage sicher nicht so verschieden. Und das will Dir glaub ich z.B. 3-rad hier vermitteln. Du brachst eine solide längerfristige Entwicklung, nicht 1 Jahr OD-Fokus und dann mal eben ein Jahr für Hawaii trainieren.

Superpimpf
15.07.2012, 19:05
@NE:

Sicher geht in der "Saisonpause" ein bisschen die Form runter, aber sie fängt ja trotzdem auf einem dann höheren Niveau wieder an. Das scheint ja bei dir mit den mehreren Jahren auch so zu sein (oder hast du da keine Pause gemacht?)

Nordexpress
15.07.2012, 19:19
@NE:

Sicher geht in der "Saisonpause" ein bisschen die Form runter, aber sie fängt ja trotzdem auf einem dann höheren Niveau wieder an. Das scheint ja bei dir mit den mehreren Jahren auch so zu sein (oder hast du da keine Pause gemacht?)

Doch, doch, immer so 4-6 Wochen wo ich kaum was mach mangels Bock. Der Einstieg ist dann immer schwer und es geht erstmal wenig. Die Verbesserung über die Jahre hab ich eher in den härteren Trainingsphasen vor Höhepunkten gespürt. Ich verkraft einfach mehr. Die GA-Blöcke sind kaum anders.

Carlos85
16.07.2012, 09:11
So, die Anmeldemaske für Roth 2013 ist geöffnet und die ersten 25km Rad diese Woche sind eingefahren.

Hier mal eine grobe Vorstellung der nächsten Trainingswochen:

Montag: 2x 25km Rad (Arbeitsweg)
Dienstag: 2x25km Rad (Arbeitsweg) - Wenn ich auf dem Heimweg den Captain treffe ggf. nochmal 13km oben drauf.
Mittwoch: 1x25km Rad, 1x50-80km Rad
Donnerstag: s. Dienstag ;-)
Freitag: 2x 25km Rad (Arbeitsweg), schwimmen Vereinstraining
Samstag: 40-70km Rad, davon auch mal bisschen was schneller
Sonntag: 80-100km Rad

Sicher werde ich auch mal an dem ein oder anderen Tag nichts machen, aber prinzipiell spricht gegen lockeres Radfahren jeden Tag nichts.

Zum Laufen: Erstmal geh ich zum Physio, warte noch auf ne Antwort von einem hier in Potsdam wegen der Gesprächszeiten. Ich gehe aber mal davon aus, das ich noch einige Wochen nicht laufen werde (außer vielleicht mal zwischendurch testen alle paar Wochen). Sollte aber wie schon gesagt reichen, wenn ich im Januar richtig mit Lauftraining beginnen kann.

Zum Rad: Mein Ziel ist es, die nächsten Wochen mindestens 350km wöchentlich zu fahren, besser über 400. Da ich keine Zeit fürs Laufen aufbringen muss, sollte das kein Problem sein (jedenfalls nicht körperlich, aber an der Motivation fehlts momentan nicht).

Zum Schwimmen: Vereinstraining schaff ich derzeit nur Freitag. Montag nie und Samstag ist erst wieder ab Herbst die Möglichkeit gegeben. Um wieder reinzukommen würde mir das 1x/Woche schwimmen erstmal genügen, aber ich werde mich auch hier noch nach Möglichkeiten umsehen wo ich am besten (heisst: ohne zu vollem Schwimmbad) hingehen kann.

Jemand nen Tipp für Potsdam?

Techniktraining steht hier ganz klar im Vordergrund. Das letzte Training hat mir gezeigt, dass es einfach jetzt nix bringt, wenn ich mehr als 200m am Stück kraule, weil ich da einfach nur noch mies rumgurke (schlechte Technik, zu viel Kraftaufwand und dann schmerzender Ellbogen).

Carlos85
16.07.2012, 09:47
Da der Pimpf ja auch gerne mal Facebook Gespräche hier reinstellt:

Pimpf:Was denkst denn du wie ich nächstes Jarh schwimme... .

Ich: 1.20?

Pimpf: Da sitz ich schon 15min auf dem Rad oder so.

Da bin ich mal gespannt!!!

Läuftnix
16.07.2012, 10:02
Zum Schwimmen: Vereinstraining schaff ich derzeit nur Freitag. Montag nie und Samstag ist erst wieder ab Herbst die Möglichkeit gegeben. Um wieder reinzukommen würde mir das 1x/Woche schwimmen erstmal genügen, aber ich werde mich auch hier noch nach Möglichkeiten umsehen wo ich am besten (heisst: ohne zu vollem Schwimmbad) hingehen kann.

Jemand nen Tipp für Potsdam?

Potsdam: Brauhausberg oder am Stern. Am Bhb war ich schon öfters in der Mittagspause oder am frühen nachmittag, kann man immer gut schwimmen auf einer 50er Bahn in der Halle.

Für den Heimweg (und ausserhalb der Schulferien): Kiebitzberge in Kleinmachnow. Schönes, altes Freibad mit 50er Bahn.

Carlos85
16.07.2012, 10:02
10:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Anmeldung zum Challenge Roth 2013 war erfolgreich. Wir freuen uns sehr sie am 14.07.2013 in Roth begrüßen zu dürfen.
See you at the finishline.

TEAMChallenge GmbH

Superpimpf
16.07.2012, 10:04
This service is currently unavailable,
please try again later.

kurz vor dem Ende - so ein Mist

Carlos85
16.07.2012, 10:09
kurz vor dem Ende - so ein Mist

Ja, das hätte ich auch hier rein"kopiert"

Du hast doch nur Schiss :Cheese:

jannjazz
16.07.2012, 10:10
Fällt heute morgen schon die Entscheidung bei Eurem Wettkampf?

Superpimpf
16.07.2012, 10:11
Ja, das hätte ich auch hier rein"kopiert"

Du hast doch nur Schiss :Cheese:

Du hoffst doch nur, das ich nicht reinkomme weil ich dich vernichte! :cool:

Beim ersten Mal bis zum Ende - hatte aber vergessen die AGB's zu akzeptieren. Und als ich dann nochmal auf speichern klickte gings nicht mehr...

still trying

Superpimpf
16.07.2012, 10:16
Eine bisher noch unbekannte Fehlermeldung

type Status report

message /roth/SportsProPortal/registration/history.do

description The requested resource (/roth/SportsProPortal/registration/history.do) is not available.

Superpimpf
16.07.2012, 10:21
Und noch eine Variante

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /roth/SportsProPortal/registration/showSideEvents.do;jsessionid=47768D00C01527FC3FCAF BA1576545A8.

Reason: Error reading from remote server

Carlos85
16.07.2012, 10:25
Kann mal jemand anderes bestätigen, dass es diese Fehlermeldungen wirklich gibt? :Lachanfall:

Superpimpf
16.07.2012, 10:28
Kann mal jemand anderes bestätigen, dass es diese Fehlermeldungen wirklich gibt? :Lachanfall:

Kannst deine Hoffnung auf einen einfachen Wettkampf aufgeben, ich durfte jetzt auch

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Anmeldung zum Challenge Roth 2013 war erfolgreich. Wir freuen uns sehr sie am 14.07.2013 in Roth begrüßen zu dürfen.
See you at the finishline.

lesen

xeed
16.07.2012, 12:45
...

Pimpf:Was denkst denn du wie ich nächstes Jarh schwimme... .

...

würde es hier einen gefällt mir button geben, dann würde ich diesen nun drücken.

;)

Carlos85
16.07.2012, 13:21
Na das war ja mal ein holpriger Start für den Pimpf! Gerade so hat er es überhaupt in die Starterliste geschafft, wahrscheinlich hat er gehofft so eine recht einfache Ausrede zu haben, nicht gegen mich antreten zu müssen ;)

Wenn das so weiter geht, dann wird das ja ein leichtes Spiel :Huhu:

Superpimpf
16.07.2012, 13:57
wahrscheinlich hat er gehofft so eine recht einfache Ausrede zu haben, nicht gegen mich antreten zu müssen ;)

Ausrede? Komm du zum Knappenman, dann werde ich dir zeigen wer hier eine Ausrede braucht :cool:

---

Sucht euch mal nen harten Wettkampf!

Das würde etwas Würze geben...

Wollen wir uns schon mal Gedanken machen über pre-readymaker-competitions? :Cheese:

Spreewald (Dua und Tria) bietet sich ja wie schon erwähnt an. Ansonsten vielleicht ein Läufchen, aber einen Herbst HM oder 10er wird ja schlecht bei deinem Fuß.

Carlos85
16.07.2012, 14:35
Nu lass mich doch erstmal trainieren :cool:

Über WK's vor Roth mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, jetzt wird erstmal trainiert!

Wenn ich mal mit den ersten Wochen aus meiner ersten Roth Vorbereitung vergleiche, dann bin ich jetzt schon besser in Form :)

In den ersten 4 Woche bin ich zwischen 150-200km wöchentlich geradelt, 25-35km gelaufen und nicht geschwommen.

Diesmal eben erstmal ohne Laufen, dafür bin ich am Rad schon stärker als letztes mal.

Einfach werde ich es dir also sicherlich nicht machen!

Carlos85
16.07.2012, 16:48
Das wird wieder ne richtig nasse Regenfahrt nach Hause. Hier gießt es in strömen.

Ist mir aber fast lieber als wenn es nur so ein bisschen tröpfelt, nur in Kurven bin ich ziemlich schissig wenns nass ist, vor allem seit dem Sturz vor kurzem...

Btw. ist mir letztens aufgefallen, das mein iPhone ein bisschen was abbekommen hat, zum Glück ohne funktionelle Beeinträchtigung!

Heute also Rad- und Schwimmtraining kombiniert!

Superpimpf
16.07.2012, 22:44

Day one - check!

Seit langem mal wieder Training nach Programm.

U.a. 8x25 Sprint, bei den ersten 4 bei 18s auf die Uhr geschaut, dann bei 19. Ist ausbaubar, aber als Anfang ganz okay.

Zumindest die Werktage könnte jeden Tag klappen - stay tuned

Super-phelpischer-pimpf...

Superpimpf
17.07.2012, 08:18

Day one - check!
Day two - check! (allerdings keine Stunde, das läßt sich früh nicht machen)

Carlos85
17.07.2012, 09:37
Pimpf, das sind ja schon ziemlich miese Tricks, die du anwendest, um mich aus dem Wettkampf zu katapultieren!

Da hat er doch heute eine Autofahrerin angeheuert, die ohne Vorwarnung auf den Fahrradweg abbog :Nee:

Vollbremsung, Hinterrad hoch und 10cm vorher bin ich zum stehen gekommen.

Komischerweise blieb ich relativ ruhig, nur ein kurzer Schlag ans Fenster und der Einsicht, dass die Frau wohl mehr erschrocken ist als ich führten dazu, dass ich einfach weiterfuhr. Bei nem Mann wär ich wohl nicht so ruhig geblieben...

Hm, jeden Tag schwimmen, na immerhin zeigst du, dass du Angst vor mir hast, denn warum sonst solltest du das tun :cool:

Ich werde mir für morgen einen meiner ersten Schwimmpläne ausdrucken und geh dann ins Olympiabad. In Potsdam schwimmen ist eher doof, denn mein Rad mag ich nirgends abstellen und erst von der Arbeit zum Bad und dann wieder ins Büro um das Rad zu holen is auch nix...

Superpimpf
17.07.2012, 09:50
Hm, jeden Tag schwimmen, na immerhin zeigst du, dass du Angst vor mir hast, denn warum sonst solltest du das tun :cool:
Deswegen

In meinen kühnsten Träumen geht es um Sex ... äh sechs Stunden....

Und außerdem hat das große 3-rad gesagt

3-rad
17.07.2012, 09:52
das wird dir aber alles nix nutzen wenn du das nicht durchziehst.

Superpimpf
17.07.2012, 09:56
das wird dir aber alles nix nutzen wenn du das nicht durchziehst.

:cool:

Also jeden Tag schwimmen kann ich dir versichern, dass ich es nicht durchziehe. Wobei, seit ich wenn ich früh gehe das Bad gewechselt habe, muss ich nicht mehr um 6 auf der Matte stehen, da es bis um 8 (anstatt wie das andere um 7) offen hat. Das entspannt die Situation, da man früh auch mal noch 10min liegen bleiben kann.

Davon abgesehen ist bei mir natürlich die latente Gefahr vorhanden, dass ich in der heißen Trainingsphase mal schnell 2 Wochen aussetze und so eine herausragende Form zum WK auf eine durchschnittliche herabsetze. Aber der Carlos ist ja auch ein Kontinuitätsweltmeister und außerdem muss es ja auch spannend bleiben im Blog...

Carlos85
17.07.2012, 10:14
Aber der Carlos ist ja auch ein Kontinuitätsweltmeister und außerdem muss es ja auch spannend bleiben im Blog...

Siehste, deshalb schwimm ich nur 2 bis maximal 3x die Woche. Bei 5x die Woche würde ich das vielleicht 1-3 Wochen machen und dann die Lust verlieren.

Aber mach nur. Was hättest du derzeit auf 1000m drauf im 25m Becken?

Können ja mal einen Tag für ein Testschwimmen festlegen :)

Superpimpf
17.07.2012, 11:06
Siehste, deshalb schwimm ich nur 2 bis maximal 3x die Woche. Bei 5x die Woche würde ich das vielleicht 1-3 Wochen machen und dann die Lust verlieren.

Ich will ja jetzt auch nicht bis nächstes Jahr 5x die Woche schwimmen (wobei...). Aber 3-rads Vorschlag mal ein bisschen was ins Schwimmen zu investieren vor dem Knappenman ist ja völlig richtig. Man macht immer das, was man am besten kann und da gehört Schwimmen bei mir am wenigsten dazu.

Am Donnerstag gibts mit nem Freund (der einigermaßen schwimmen kann, letztens 10Minuten bei Sprintdistanz auf 750m) Unterwasservideos und Technikeinheit mit "anschnauzen" wenns falsch ist - mal sehen was da rauskommt (geplatzes Trommelfell? :Lachen2: )

Aber mach nur. Was hättest du derzeit auf 1000m drauf im 25m Becken?

k.A. ich schätze mal 18 bis 19 - aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Carlos85
17.07.2012, 11:28
k.A. ich schätze mal 18 bis 19 - aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Ok, was hältst von nem kurzfristigen Test über 1000m? 25m Bahn bevorzugt ;)

Carlos85
17.07.2012, 16:58
Oh, heute ist ja Dienstag.

Captain, wenn du von hinten ankommst, dann fahr ich gleich mit, sollten wir uns entgegen fahren, dann dreh ich um und versuch ranzukommen :Cheese: (ich hätt mir doch die Scheibe ranmachen sollen ;) )

Da wird die Currywurst (äh die 2 :cool: ) gleich wieder abtrainiert :Lachanfall:

Huch, so viele Smileys. Naja, der 3-Rad mag ja Smileys und der soll auch seinen Spaß hier haben.

:Huhu: :Blumen:

captain hook
17.07.2012, 17:10
Gute Idee, da ich ja auf lang und Zeit absitzen im Moment keinen Bock hab, wollte ich heute mal sehen, wie kürzer und schneller so aussieht. Ein paar 4000m Wiederholungen hoff ich schon zu schaffen.

Wie das dabei mit dem Umdrehen deinerseits und dem dann folgenden Einholen aussieht, klären wir dann nachher. :Cheese:

Scheibe, Xentis, Helm mit Visier, Assos Zeitfahranzug... ich hab alles dabei. :Cheese: :Huhu:

Abfahrt ist für ca. 17:30h geplant, denke, so bis rund 19 uhr auf der Krone unterwegs zu sein. Was denkst Du, wann Du da auschlagen wirst?

Carlos85
17.07.2012, 17:12
Ach du scheisse, du willst Tempo machen? :Cheese: Dann äh... ich glaub ich muss heute länger im Büro bleiben :Lachanfall:

Also wenn ich pünktlich abfahre, dann fahre ich ja erst gegen 19 Uhr los, bin also vor 19.30 nicht auf der Krone.

Was ein Pech... :cool:

Übrigens netter Wortwitz mit dem Ausschlagen, derzeit lassen die Raupen etwas nach, denke auch weil ich in lang/lang fahre.

captain hook
17.07.2012, 17:39
Ach du scheisse, du willst Tempo machen? :Cheese: Dann äh... ich glaub ich muss heute länger im Büro bleiben :Lachanfall:

Also wenn ich pünktlich abfahre, dann fahre ich ja erst gegen 19 Uhr los, bin also vor 19.30 nicht auf der Krone.

Was ein Pech... :cool:

Übrigens netter Wortwitz mit dem Ausschlagen, derzeit lassen die Raupen etwas nach, denke auch weil ich in lang/lang fahre.

Ja ne, ist klar. Da scheint den ganzen Nachmittag die Sonne und nu will ich los und was ist?! Regen. Ist doch echt zum k*tzen!

Nachtrag: Nein, es regnet nicht. Es gießt in Strömen, die Sturmböen lassen die Bäume lustig zappeln und es gewittert dazu. :-)

Carlos85
17.07.2012, 17:42
Jo dachte ich auch grad... Hier kübelt es gerade wie aus Eimern...

sinapur
17.07.2012, 18:27
ach alles halb so schlimm ;) ich hab den regen voll mitgenommen ;), hab dabei an euch gedacht, weil ich genau wusste das ihr noch raus müsst ;) ich hatte wenigsten 80% meiner zeit trockene straßen

Carlos85
17.07.2012, 18:59
Ich hab's ja echt mit stürzen...

10m weg von Büro, wie jeden Tag über de Strassenbahnschienen doch heute war der Winkel zu flach und schon lag ich...

Lenkerband am bis zum Lenker durchgerissen, kleines Loch an der neuen skins Hose... Na mal sehen wie der Rest der Fahrt wird ;)

sinapur
17.07.2012, 19:15
na wenn du direkt nachem sturz noch bock hast den post hier abzusetzten kann ja nicht so schlimm sein.

und ich habs dir ja gesagt bei farbigen reifen ist der grip nicht so gut wie bei den schwarzen. wobei das ja wohl jetzt bei den schienen keinen unterschied gemacht hätte. hoffentlich ist das rad abgsehn vom lenkerband heil geblieben, das ist das wichtigste ;)

captain hook
17.07.2012, 20:31
Ach deshalb kamst du nicht. Hab extra noch einen angehangen um dich abzupassen.

Hoffen wir mal, dass es dir morgen früh auch noch so fluffig geht und der Schmerz sich nicht erst noch entwickelt.

Carlos85
17.07.2012, 20:40
Na irgendwie hab ich mich am Schienbein gestoßen, ich vermute fast André vorderbeines weil die war verstellt und wie soll die bodenkontakt bekommen, ist ja der Lenker davor...

Hm ich war 19.20 an der Krone und hab noch 2 Turns drangehängt und kam so auf 50,5km in 1:35h

Carlos85
17.07.2012, 20:49
http://lh3.googleusercontent.com/-zSyYYWxjD4I/UAWzKRxIzGI/AAAAAAAAAIY/TWovLgRvLlk/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2017.07.12%2020:47:04

Superpimpf
17.07.2012, 20:51
, ich vermute fast André vorderbeines weil die war verstellt und wie soll die bodenkontakt bekommen

Lustige Autokorrektur oder war das absichtlich so geschrieben?

Jetzt hör aber auf dir potentielle Verletzungen zuzufügen, kannst auch sagen, dass du Angst hast und einen Rückzieher machst...

Superpimpf
17.07.2012, 20:53
Hm ich war 19.20 an der Krone und hab noch 2 Turns drangehängt und kam so auf 50,5km in 1:35h

Waren das wenigstens Intervalle mit locker dazwischen?

Weil ansonsten ist das ja wieder so eine Larifari Geschwindigkeit...

Carlos85
17.07.2012, 21:08
Haha, ja das war Autokorrektur :-)

Naja im Schnitt wars so 31-32km/h mit einigen unterschiedlich langen flotteren Abschnitten.

Carlos85
18.07.2012, 06:29
Verbeultes Schienbein...

http://lh5.googleusercontent.com/-khFXdxdHGpE/UAY6tRBtlbI/AAAAAAAAAIs/CI4jnN0s3rU/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2018.07.12%2006:25:21

http://lh5.googleusercontent.com/-1QejQtPJyp8/UAY6oAO2PMI/AAAAAAAAAIk/GW4ISkXCmtg/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2018.07.12%2006:25:01

Und jetzt im Dauerregen zur Arbeit...

Superpimpf
18.07.2012, 08:23

Day one - check!
Day two - check!
Day three - check!

Ich hab zumindest letztens 10x50 in jeweils 48 geschafft

Heute wieder 10x50 als "Hauptserie":
46, 46, 45, 44, 45, 44, 44, 45, 46, 45

Durchschnittlich 3s schneller als letzte Woche - wenn man von einem niedrigen Niveau kommt ist die Steigerungsfähigkeit größer ;)

Verbeultes Schienbein...

Ich hoffe es ist "nur" optisch und nix ernsteres.

Carlos85
18.07.2012, 09:35
25m oder 50m Bahn?

Sag mal dein ganzes Programm an, ich geh ja heut auch noch ins Wasser.

Schienbein is ok, halt ne Beule ;)

Heute morgen war es richtig nass.

Die neuen Jahreszeiten: Frühling, Scheisse, Herbst, Winter

Superpimpf
18.07.2012, 09:49
25m oder 50m Bahn?

Sag mal dein ganzes Programm an, ich geh ja heut auch noch ins Wasser.

50m

Programm :Lachanfall:
-300 ein
-10x50 mit 50 locker zurück und kurzer Pause (Abgang auf 100 ~2:15
-200 aus

Im 50er Bad ist früh meist schwierig was "richtiges" zu schwimmen, da meist gut voll und Bahnen abgetrennt (schwierig zwischendurch langsam Technik zu schwimmen wenn alle anderen Dauerschwimmen)

In dem anderen Bad (25m, keine Leinen) ist das einfacher, da schwimmt zwar viel Treibgut (tatsächlich noch langsamer als ich) aber da übt man Orientierung :) und kann auch mal nur Beine (bin ich froh wenn ich drüben ankomme) machen.

alpenfex
18.07.2012, 10:23
50m

Programm :Lachanfall:
-300 ein
-10x50 mit 50 locker zurück und kurzer Pause (Abgang auf 100 ~2:15
-200 aus

Im 50er .

Endlich mal ein "Programm" hier, welches für mich auch "mittagspausentauglich"ist ;)
cheers

Faul
18.07.2012, 11:44
Verbeultes Schienbein...

Kannst du die Beule bitte noch markieren, ich finde sie nicht. :-) Weichei!

Carlos85
18.07.2012, 19:52
So heute 50km Rad im 31er Larifaritempo

Dann nach kurzer Pause 1700m geschwommen.

200m ein
200m Kraulbeine (auf 4x50 zerstückelt, Oberschenkel brannten wie Hölle)
700m Technikkrams
4x100m (50m GA1, 25m GA2, 25m GA1) mit großzügiger Pause von 1min

Alle 100er in 1:44 und es fühlte sich schon fast nach schwimmen an ;)

200m aus

xeed
18.07.2012, 21:33
also das foto von dem schwimmort auf deiner FB seite fetzt. rundherum sieht es etwas marode aus, aber das becken macht nen guten eindruck. auch scheint es dort nicht zu überfüllt zu sein. wo liegt das schwimmbad in berlin?

sinapur
18.07.2012, 21:50
Olympiabad. Liegt direkt am Olympiastadion.

Superpimpf
18.07.2012, 22:05
1:44 als GA klingt doch gar nicht so schlimm (wenn man bedenkt wie "häufig" du in letzter Zeit schwimmen warst)

---

Mittwochs, da stand wieder Rollen-koppeln an.
Rolle intensive Intervalle, nix besonderes.
4.4km gekoppelt, die km laut Uhr:
4:10
3:56
3:52
3:55
(3:47)

Gesamt 3:57er. So langsam glaube ich, dass die 42 beim Knappenman klappen könnten.

Und wenn ich das nächste Mal einen 10er laufe fahr ich vorher eine Stunde hart Rad :cool:

Nächtle

Superpimpf
19.07.2012, 08:16

Day one - check!
Day two - check!
Day three - check!
Day four - check!

eigentlich war ja

Am Donnerstag gibts mit nem Freund (der einigermaßen schwimmen kann, letztens 10Minuten bei Sprintdistanz auf 750m) Unterwasservideos und Technikeinheit mit "anschnauzen" wenns falsch ist - mal sehen was da rauskommt
geplant. Er hat sich aber heute früh nicht so gefühlt :-(( und deswegen wurde es leider nix. Aber ein Programm hat er mitgegeben und das war zufälligerweise ganz ähnlich dem

4x100m (50m GA1, 25m GA2, 25m GA1) mit großzügiger Pause von 1min

mit 10x100 (25 Steigerung, 75 GA - die Steigerung nur durch saubere Technik und kraftvoller) Pause 1min

Alle 100er in 1:44 und es fühlte sich schon fast nach schwimmen an ;)

Bei mir waren es (50m Becken):
1:44, 1:44, 1:45, 1:45, 1:46, 1:45, 1:46, 1:46, 1:46, 1:45

Wenn sich das nicht sehr konträr entwickelt bei uns beiden wird das spannend :Ertrinken:

captain hook
19.07.2012, 09:59
Bei mir waren es (50m Becken):
1:44, 1:44, 1:45, 1:45, 1:46, 1:45, 1:46, 1:46, 1:46, 1:45

Wenn sich das nicht sehr konträr entwickelt bei uns beiden wird das spannend :Ertrinken:

Ich dachte Du kommst min 10min vor Carlos aus dem Wasser?! :Cheese:

Superpimpf
19.07.2012, 10:11
Ich dachte Du kommst min 10min vor Carlos aus dem Wasser?! :Cheese:

Naja, ich kann ihn ja nicht ausbremsen. Wenn er widererwartend auch knapp über einer Stunde schwimmt, dann ist der Abstand halt nicht ganz so groß... :cool:

Carlos85
19.07.2012, 10:17
Naja, ich kann ihn ja nicht ausbremsen. Wenn er widererwartend auch knapp über einer Stunde schwimmt, dann ist der Abstand halt nicht ganz so groß... :cool:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Superpimpf
19.07.2012, 10:28
Ich weiß jetzt nicht warum du lachst :Gruebeln:

:Lachen2:

Carlos85
19.07.2012, 11:07
Also zumindest weiß ich, dass ich schonmal im 50m Becken recht locker ne 1:07 geschwommen bin und da komme ich auch wieder hin!

:Lachen2:[/QUOTE]

alpenfex
19.07.2012, 11:43
Also zumindest weiß ich, dass ich schonmal im 50m Becken recht locker ne 1:07 geschwommen bin und da komme ich auch wieder hin :Lachen2:[/QUOTE]

auf 100m und wie locker ist recht locker bei Dir? Mit welchem Aufwand hast du das gerissen?

Superpimpf
19.07.2012, 12:29
auf 100m und wie locker ist recht locker bei Dir? Mit welchem Aufwand hast du das gerissen?

Nene, er meinte 1h7Minuten auf 76 Bahnen

Carlos85
19.07.2012, 12:33
auf 100m und wie locker ist recht locker bei Dir? Mit welchem Aufwand hast du das gerissen?[/QUOTE]

Na das wär ja schön :)

100m hab ich glaub ich mal ne 1:11 geschafft, aber sicher nicht locker :Cheese:

alpenfex
19.07.2012, 13:21

Na das wär ja schön :)

100m hab ich glaub ich mal ne 1:11 geschafft, aber sicher nicht locker :Cheese:[/QUOTE]

ok ok. Die 1:11 waren dann volle Presse? Ich dachte nur..Du bist doch Mr. Kraulbeine :Huhu:

Superpimpf
20.07.2012, 08:47

Day one - check!
Day two - check!
Day three - check!
Day four - check!
Day five - check!

heute haben wir

Unterwasservideos und Technikeinheit

nachgeholt. Es gibt ein paar Baustellen... ;)

Hauptsachen, die nicht so ganz richtig sind und an denen ich arbeiten soll

Wasserlage - wer hätte das gedacht. :Cheese: Den Oberkörper bewußt ein Stück reindrücken bringt gut was - also "swimming downwards" machen. Zusätzlich hab ich viel Beinarbeit aufbekommen (vor allem seitlich) um die Körperspannung schwimmspezifisch zu verbessern.
Ellenbogenvorhalte. Ich fange schon mit gestrecktem Arm an zu ziehen anstatt ihn in die EB Vorhalte Knicken zu lassen und dann durchzuziehen. Dadurch verschenke ich viel Kraft "nach unten" und der Arm ist beim Abdruck erschöpft um mich nochmal richtig abzustoßen. Außerdem ist die effektive Zuglänge dadurch sehr gering. Maßnahmen: Einarmig schwimmen mit bewußter Pause in der EB-Vorhalte. Bis dahin keinerlei Kraft, sondern den Arm nur einknicken lassen. Nach 25 bis 30m beidarmig steigern mit immer noch kurzem innehalten in der EB-Vorhalte.

Kleineres Ding ist, dass die gestreckte Hand höher als die Schulter ist. Die Schulter ist nicht ganz oben im Wasser, da ich schon ein bisschen rotiere. Das soll ich aber nicht abstellen, da es dazu eh keine allgemeingültig "richtige" Meinung gibt. Aber probieren die Hand eher 10 oder 15cm unter der Wasseroberfläche zu strecken, damit die Schulter höchster Punkt bleibt. Sollte auch den Übergang in den Zug vereinfachen.

Es gibt auch einen guten Punkt :liebe053: ich übergreife nicht. Die Arme gehen schön in Verlängerung der Schulter nach vorne.

Am Ende noch 400 und 200 geschwommen (mit bewußter EB-Vorhalte)
400GA: 7:24
200GA: 3:34
das ist natürlich nicht schnell, aber Zeit-Anstrengunsmäßig ist das zu sonst schon nicht schlecht.

Super-Es gibt viel zu tun, gehen wirs an-pimpf

EDIT: ich werde die Woche mehr Zeit im Wasser verbracht haben als beim Laufen - auch ein Novum

Carlos85
20.07.2012, 09:46
Ich will gar nicht wissen was ich derzeit noch alles falsch mache :Cheese:
Übergreifen tu ich mit links, das war aber letztes Jahr schon so, hab ich noch nicht wegbekommen...

Bisher 275km Rad diese Woche.

Bin noch unentschlossen was ich die restlichen Tage mache. Heute Abend schwimmen fällt aus, da es zu einer kleinen Geburtstagsfeier geht.

Also entweder etwas mehr aufm Rad (50-70km), wobei ich da heute gefühlt kraftlos bin (aber 70km rumbummeln is schließlich besser als nix). Oder einfach nur die 25km nach Hause und morgen dann 100km Rad und am Sonntag noch ne zweite Schwimmeinheit, ansonsten wäre der Sonntag dann eher als Ruhetag zu betrachten.

Carlos85
20.07.2012, 09:52
Nach den zwei Stürzen gibts dann mal nen neuen Helm (zumindest nach dem 1. sagten mir ja mehrere man solle das machen, auch wenn man nix sieht)

Der passt dann natürlich zum Rest :)

http://www.profirad.de/images/met_forte_gelb.jpg

(quelle: profirad.de)

@Frechdachs: Wenn es der gleiche Einsatz ist wie bei meinem alten, kannst du das neue Polster haben.

Superpimpf
20.07.2012, 10:07
Nach den zwei Stürzen gibts dann mal nen neuen Helm (zumindest nach dem 1. sagten mir ja mehrere man solle das machen, auch wenn man nix sieht)

Der passt dann natürlich zum Rest :)

1) Das ist absolut richtig.
2) schick
3) hast du eigentlich auch einen Zeitfahrhelm in "passend"?

---

gerade die Videos nochmal in "groß" auf dem Rechner angeschaut. Das ist schon blöd, wenn man die Videos vom "Trainer" und einem selber nacheinander anschaut :(

Carlos85
20.07.2012, 10:10
Ich hab den 2010er Scott TTS Aerohelm mal für 70 Euro bekommen.

http://www.triathlon.de/fotostrecken/Impressionen%20Eurobike%202009%20Teil%202/image/595/Scott-TTS-Aerohelm.JPG (quelle triathlon.de)

Der 2011er würde besser passen, aber der is mir zu teuer mit 250€ UVP

http://www.bunnyhop.de/images/product_images/info_images/8671_0.jpg (quelle: bunnyhop.de)

Carlos85
20.07.2012, 11:29
Nicht, dass sowas verloren geht!

Superpimpf im Facebook:

"ich geh nicht davon aus, dass ich wieder 5:12 fahre. In der Vorbereitung auf RB hab ich viel gelernt, was mir was bringt und was nicht. die 5h fallen definitiv. Und wenn das Schwimmen was wird bin ich nach 6h in T2!."

captain hook
20.07.2012, 11:51
Ihr überschlagt euch ja bald.

Vielleicht solltet Ihr das Thema in "Der Pimpf und Carlos jagen die 9h" ändern.

3-rad
20.07.2012, 11:52
Superpimpf:
"ich geh nicht davon aus, dass ich wieder 5:12 fahre. In der Vorbereitung auf RB hab ich viel gelernt, was mir was bringt und was nicht. die 5h fallen definitiv. Und wenn das Schwimmen was wird bin ich nach 6h in T2!."

Ist notiert.
4:45h sollten drin sein als starker Radfahrer.

Faul
20.07.2012, 11:55
Nicht, dass sowas verloren geht!

Superpimpf im Facebook:

Wenn's noch etwas schneller wird, schaffst du vielleicht sogar die sub8! Sub9 ist ja quasi schon eingebongt.

Edit: Andererseits nach 6h ist ja auch eher ein weites Feld :)

Carlos85
20.07.2012, 11:57
Äh, ich mach hier keine solcher Aussagen! Wenn der Pimpf nach 6h in T2 ist (was ich nicht glaube), dann gewinnt er.

Tut er aber nicht :cool:

Ich hab da beim XSICH1 schonmal nen Trick gelesen, wie ich dem Pimpf beim Schwimmen ein paar Minuten abnehmen kann :Lachanfall:

Superpimpf
20.07.2012, 12:15
Ich hab da beim XSICH1 schonmal nen Trick gelesen, wie ich dem Pimpf beim Schwimmen ein paar Minuten abnehmen kann :Lachanfall:

Wird mir das auch verraten? :(

---

Zum Rest: sehr witzig -> als Carlos geschrieben hat, dass er die 6h Ansage hier reinschreiben will, kurzer Auszug aus dem fb Gespräch:

Ich: "...nach 6h in T2..."
Carlos: "ok. das muss ins ts :p "
Ich: ":D"
Carlos: "ob der 3-rad mal wieder antwortet? ;)"
Ich: "der antwortet meist wenn man stark provoziert, also darauf evtl. mal ;)"

Und die 2. Antwort kam von wem?

Zur Ernsthaftigeit der Aussage verliere ich ansonsten nix :Huhu:

Superpimpf
20.07.2012, 12:17
Nachtrag:

Ist notiert.

Die sollten ja nicht nötig sein ;)

FMMT
20.07.2012, 12:36
Ist notiert.

Du meinst, bezogen auf die 6 und die Schwimmleistung müssen es 4:45 auf dem Rad werden? :Cheese:

Carlos85
20.07.2012, 13:37
Wird mir das auch verraten? :(

Ne nur ne Frage hab ich dazu: Geht der Reissverschluss deines Neos von oben nach unten oder von unten nach oben zu öffnen? :Cheese:

Superpimpf
20.07.2012, 13:58
Ne nur ne Frage hab ich dazu: Geht der Reissverschluss deines Neos von oben nach unten oder von unten nach oben zu öffnen? :Cheese:

Ich weiß schon warum ich die Leine immer zusammengelegt in den Kettverschluß klemme... :Lachen2:

Carlos85
20.07.2012, 13:59
Ich weiß schon warum ich die Leine immer zusammengelegt in den Kettverschluß klemme... :Lachen2:

Danke für den Tipp :cool:

Carlos85
20.07.2012, 17:54
So, 63km in 1:57h sind's geworden mit ein paar kurzen schnellen Abschnitten zwischendrin.

frechdachs
20.07.2012, 22:08
@Frechdachs: Wenn es der gleiche Einsatz ist wie bei meinem alten, kannst du das neue Polster haben.

jo mai, iss denn scho weihnachtn? :Cheese: das ist doch mal ne ansage, da gehen vielleicht auch mal wieder die roten druckstellen von der stirn :Cheese:

X S 1 C H T
20.07.2012, 23:27

Manche bekommen es trotzdem hin...

Superpimpf
22.07.2012, 17:32
Mal kurz was übers Wochenende:

Freitag wollte ich eigentlich abends nochmal schwimmen gehen, weil ich wußte, das es am WE nix wird. Hab mich dann aber doch entschieden zum Hochschulfest samt Alumnitreffen meiner Ausbildungsstätte zu gehen, war auch ganz cool.

Samstag wollte ich wieder 4x15min radeln mit anschließendem Koppellauf. Es sind nur 2 Intervalle geworden. Es war gut windig, er kam aber nicht aus einer Richtung, sondern durch Hang neben mir und Bewuchs ständig von woanders. Geschwindigkeiten:
1) 39.8
2) 40.1
Da hätte ich nicht auf die Geschwindigkeit schauen sollen. Denn der Kopf war so freudig, dass die 4 vorne stand, da ging erstmal nix mehr. das 3. Intervall angefangen, aber kein Druck mehr da - und mit 36 o.ä. brauch ich kein kurzes Intervall. Also umgedreht und wenigstens zügig nach hause gefahren.

Koppellauf wollte ich diesmal im geplanten WK Tempo für die OD (4:12) machen, aber es lief: 4.35 km im 4:02er. Das hat sich durchaus so angefühlt, als würde es länger gehen - we'll see...

Heute 156km an sich "entspannt". Aber die letzten 35km zügig bzw. die letzten 18 (dann alleine) mehr oder weniger Vollgas, da ich 14:30 daheim sein w/sollte. Naja, 30m vor der Einfahrt hat die Uhr auf 14:31 umgeschalten :( Aber es waren natürlich die Ampeln und Bahnübergänge schuld! :Lachen2:

Jetzt entspannen auf der Terrasse, vielleicht mach ich heute Abend noch ein bissel Krafttraining - also ganz eventuell... :cool:

Carlos85
22.07.2012, 17:51
Gestern gewollt Pause, heute wollte ich 100km+ Rad und swim machen, aber mein Bauch deutete mir, das er heute meinen Körper eher lahm legt, hab wohl das indische Essen nicht so vertragen...

Bleibt also bei 325km Rad und 1x swim diese Woche.

3-rad
22.07.2012, 21:02
ihr seid beide auf einem guten Weg, ist nur die Frage wohin dieser führt.

Carlos85
23.07.2012, 09:08

Bei dir tu ich mir oft schwer zu deuten ob das nun positiv oder negativ ist. Ich bin mir hier noch nicht sicher was du meinst ;)

Heute morgen wieder 25km zur Arbeit. Die zwei Tage Pause taten gut, die Beine waren viel lockerer als letzten Donnerstag/Freitag.

Plan für diese Woche:

Montag: 2x25km Rad
Dienstag: 25km + 50km Rad
Mittwoch: 25km + 50km Rad + schwimmen
Donnerstag: 2x25km Rad
Freitag: 25km + 40km Rad + schwimmen
Samstag: 70-100km Rad oder frei
Sonntag: 70-100km Rad oder frei

3-rad
23.07.2012, 09:18
Bei dir tu ich mir oft schwer zu deuten ob das nun positiv oder negativ ist. Ich bin mir hier noch nicht sicher was du meinst ;)

ich meine es könnte nächstes Jahr interessant werden.
Ich hoffe nicht, dass ihr euer Pulver in diesem Thread und in euerem Training schon jetzt verschießt.
Das haben nämlich andere perfekt vorgemacht.
Im Grunde halte ich euch von euren Anlagen her für gleich schnell.
Wäre schön, wenn ihr in derselben Gruppe startet.
Mein Tipp falls ihr beide in Roth an der Startlinie steht (was ich bis jetzt nicht glaube):
irgendwas um 10h rum.

Superpimpf
23.07.2012, 09:19
Einfach immer positiv deuten, der Peter meint es immer positiv ;)

Zum Sport-Burnout evtl. denn
die letzten 18 (dann alleine) mehr oder weniger Vollgas
war nicht so die beste Idee, hätte ich lieber 10min später daheim sein sollen. Ich war dann gestern so 2 oder 3 Stunden danach völlig ausgenockt und bin heute früh überhaupt nicht in die Gänge gekommen. Vor allem die Wettrennen mit den Autos durch die Stadt die letzten paar km waren wohl doch etwas zuviel...

Naja, den Dauerlauf heute früh direkt mal weggelassen. Aber heute abend geht die 5-Tage Schwimmwoche wieder los. Und wenn das Wetter am WE ist vielleicht auch mal Freiwasser.

3-rad
23.07.2012, 09:23
war nicht so die beste Idee, hätte ich lieber 10min später daheim sein sollen. Ich war dann gestern so 2 oder 3 Stunden danach völlig ausgenockt

seh ich genau anders rum.

trialdente
23.07.2012, 09:24
Jungs, was habt Ihr denn vor ;-)

Was steht denn diese Saison noch an bei Euch?

Superpimpf
23.07.2012, 09:42
war nicht so die beste Idee, hätte ich lieber 10min später daheim sein sollen. Ich war dann gestern so 2 oder 3 Stunden danach völlig ausgenockt
seh ich genau anders rum.

Du meinst ich hätte lieber 10 Minuten eher daheim sein sollen :Lachen2:

Ist natürlich auch nicht falsch, was einen nicht umbringt... "nicht so die beste Idee" war eher darauf bezogen, dass dann gestern nix anderes mehr geworden ist.

Ich will mal eine OD als richtigen WK machen

OD Ende August, mal probieren was geht. Die Rechnung hab ich jetzt nicht mehr gefunden, aber
S: 25 - mal sehen was ich die Wochen noch verbessern kann, sehe eher 27 oder 28
B: 60 - 38.8km Strecke - das sollte schaffbar sein.
R: 42 - nach den letzten Koppeleinheiten machbar

Dann nix mehr, dann kann ich endlich lang und locker trainieren für Roth :-((

Carlos85
23.07.2012, 10:10

Im Optimalfall: 8000km Rad (350/Woche) und 120km Schwimmen (5km/Woche, allerdings mit 7km/Woche zum Ende des Jahres)

Laufen: ungewiss

Carlos85
23.07.2012, 12:45
ich meine es könnte nächstes Jahr interessant werden.

Das hoff ich doch!

Ich hoffe nicht, dass ihr euer Pulver in diesem Thread und in euerem Training schon jetzt verschießt.
Das haben nämlich andere perfekt vorgemacht.

Genau deshalb werde ich die nächsten Wochenenden keine großen Gedanken an "lange Kanten" verschenken. Wenn ich Lust hab 100km zu fahren mach ich das, wenn nicht bleib ich 2 Tage faul auf der Couch. Unter der Woche gibts dafür keine Ausrede für die Arbeitswege und die bilden erstmal die Basis an Lebenskilometern.

Wäre schön, wenn ihr in derselben Gruppe startet.

Tun wir, musste den Pimpf dafür auf ne 10:14 Zielzeit handeln, 9:59 wollte ich nicht angeben.

Mein Tipp falls ihr beide in Roth an der Startlinie steht (was ich bis jetzt nicht glaube):
irgendwas um 10h rum.

Ich bin zu 100% am Start, unabhängig davon ob ich laufen kann oder nicht (dass es der Pimpf nicht kann wissen wir ja jetzt schon :Cheese: )

Superpimpf
23.07.2012, 13:54
Ich bin zu 100% am Start, unabhängig davon ob ich laufen kann oder nicht (dass es der Pimpf nicht kann wissen wir ja jetzt schon :Cheese: )

Naja, wie man "nicht laufen können" halt verstehen will... :Cheese:

frechdachs
23.07.2012, 16:38
Erfüllt ihr auch Wünsche? Da ihr sowieso ständig Angaben macht, wie wäre es mit jede Woche Umfang s/b/r und Summe auf das Vorbereitungsjahr!? Wäre ja gerade machbar, da die erste Woche gerade rum ist. Mal so als Vorschlag ;)

sevenm
23.07.2012, 17:18
Ich war dann gestern so 2 oder 3 Stunden danach völlig ausgenockt...

Ich bin noch gut 1h30 und 20km gelaufen :Lachen2:

Gruß Seven

Carlos85
23.07.2012, 21:08
50km @32,3kmh

Darunter 3x6km in 10:15, 10:19 und 9:42

Je 6km locker dazwischen

trialdente
23.07.2012, 22:06
So, gestern erstmals wieder schnell mit dem Speedmax geballert, ging erstaunlich gut! Ach, schwimmen war ich auch schon wieder!!! Ab kommender Woche traue ich mich dann wieder auf die Uhr zu schauen!

Haut rein Jungs!

Superpimpf
23.07.2012, 22:07
Erfüllt ihr auch Wünsche? Da ihr sowieso ständig Angaben macht, wie wäre es mit jede Woche Umfang s/b/r und Summe auf das Vorbereitungsjahr!? Wäre ja gerade machbar, da die erste Woche gerade rum ist. Mal so als Vorschlag ;)

Wünsche erfülle ich nur meiner Freundin ;)

Können wir machen, ich habe aber die Aufzeichnung zurückdatiert auf den Montag der Challenge-Anfangs-Woche. Also nicht den Anmeldetag von Roth sondern den Montag vorher. Ich würde es in die Signatur mit aufnehmen und wöchentlich aktualisieren (Gesamt und evtl. Die jeweils letzte Woche).

Carlos, Meinungen?

Ich bin noch gut 1h30 und 20km gelaufen :Lachen2:

Wenn ich so fertig gefahren wäre wie das letzte gemeinsame Stück dann wäre das auch ganz entspannst gewesen, aber ich bin durch die Heide runter und das Stück Stadt voll am Limit gefahren.

---

Gerade Schwimmen gewesen. Viel Technik, alles mögliche was ich als Hausaufgaben hatte. Mit drin 4x25m Sprint in jeweils 18s und 2x200GA (war oberes GA) in 3:32 bzw. 34. (diesmal im 25m Becken)

Das ist ganz okay, vor allem bin ich die Sprints eher kraftorientiert geschwommen anstatt wild durchs Wasser zu pflügen. Trotzdem die gleichen Zeiten bei weniger Anstrengung als letztes mal. Check!

Morgen früh wieder mit Trainer, Nächtle

Carlos85
24.07.2012, 08:49
Carlos, Meinungen?

Jo, meine Aufzeichnungen sind auch ab dem Montag nach Roth. Weiß aber noch nicht ob ich diesmal ne Excel Tabelle mache, oder alles in meine App eingebe, ich hab eigentlich keine Lust wieder mehrere Trainingsdateien zu führen.

Ich kann dir aber am Sonntag immer schreiben wie der Stand der Dinge ist und du fügst bei dir noch ne Tabelle ein die du dann hier reinkopieren kannst?

Heute morgen hatte ich Lust die Scheibe ans Rad zu machen, kann ja passieren, dass der Captain heute Abend meine Wege kreuzt :Cheese:

Die rechte Wade fühlt sich etwas "prall" an, denke mal von der gestrigen Einheit. Die ersten bei 6km Intervalle waren eher flott gefahren, der letzte dann schon nah am Limit. Mein Ziel für die 3x6km ist es, alle 3 im Bereich 9:45 fahren zu können.

Carlos85
24.07.2012, 08:54
http://lh5.googleusercontent.com/-kDjRK9UPE_Y/UA5GTqMok5I/AAAAAAAAAJE/dvQSMN8Jpww/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2024.07.12%2008:52:59

http://lh5.googleusercontent.com/-fwhCTkrotMo/UA5GYYu9kxI/AAAAAAAAAJM/noM8kU8WeeQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2024.07.12%2008:53:18

Superpimpf
24.07.2012, 09:03
Heute morgen hatte ich Lust die Scheibe ans Rad zu machen, kann ja passieren, dass der Captain heute Abend meine Wege kreuzt :Cheese:

Na wenigstens klingst du dann schnell :Lachen2:

--

heute morgen im 25m Außenbecken mit Neo schwimmen, man ist das geil, da fühlt man sich direkt als ob man das (so ein bisschen) könnte.

lange warmgeschwommen, weil der Trainer später kam. Dabei zügig aber noch GA
3x200 in 3:08, 3:10, 3:12 und 1x100 in 1:29. :liebe053: Von der Anstrengung her könnte man das durchaus 1.5km am Stück schaffen. Wir stellen fest: Oft und viel schwimmen bringt tatsächlich was :cool:

Im Hauptteil dann noch 6x25 Sprint, alle in 16,X Sekunden.

Ich schwimme nie wieder ohne Neo...oder sollte ich lieber schlussfolgern, dass ich weiter an der Wasserlage arbeiten muss :Cheese:

Carlos85
24.07.2012, 09:13
Rollwende oder Abstoßen?

Superpimpf
24.07.2012, 09:19
Rollwende oder Abstoßen?

Abstoßen. Rollwende hab ich mal fast gekonnt, aber derzeit würde ich da wohl 3s länger brauchen als beim Abstoßen...

Carlos85
24.07.2012, 09:22
Abstoßen. Rollwende hab ich mal fast gekonnt, aber derzeit würde ich da wohl 3s länger brauchen als beim Abstoßen...

Ich könnts zwar, aber mir geht dabei dann immer die Luft aus :Cheese:

captain hook
24.07.2012, 10:38

Heute Abend sieht der Plan 4x9km über die Havelchaussee vor. Etwa von der Ecke "Krone" bis zum Postfenn hoch. Könnte ja fast klappen, dass wir uns nach dem Zweiten treffen und Du die letzten beiden mitfährst. :Cheese:

Carlos85
24.07.2012, 11:15
Ich werde ganz sicher keine BERGE mit dir zusammen fahren, du Wahnsinniger! :Cheese:

stevo
24.07.2012, 14:13
Gerade Schwimmen gewesen. Viel Technik, alles mögliche was ich als Hausaufgaben hatte. Mit drin 4x25m Sprint in jeweils 18s und 2x200GA (war oberes GA) in 3:32 bzw. 34. (diesmal im 25m Becken)

heute morgen im 25m Außenbecken mit Neo schwimmen, man ist das geil, da fühlt man sich direkt als ob man das (so ein bisschen) könnte.

lange warmgeschwommen, weil der Trainer später kam. Dabei zügig aber noch GA
3x200 in 3:08, 3:10, 3:12 und 1x100 in 1:29. :liebe053: Von der Anstrengung her könnte man das durchaus 1.5km am Stück schaffen. Wir stellen fest: Oft und viel schwimmen bringt tatsächlich was :cool:

Im Hauptteil dann noch 6x25 Sprint, alle in 16,X Sekunden.

Ich schwimme nie wieder ohne Neo...oder sollte ich lieber schlussfolgern, dass ich weiter an der Wasserlage arbeiten muss :Cheese:

Das sind mal interessante Vergleichszeiten von "ohne Neo" und "mit Neo".
Du bist über 10% schneller mit der Schwimmhilfe.

Da sieht man mal wieder das jahrtausdende alte Gerücht bestätigt, dass dem gemeinen Triathleten eine anständige Ausrüstung mehr bringt als übermäßiges Herumtrainieren.

Auf Olympischen Distanzen soll ja angeblich schon ab 20°C Neoverbot sein, aber eben leider nur für die Elite.

Carlos85
24.07.2012, 14:41
Es waren aber auch einmal im 50m Becken und ein andermal im 25m Becken.

Das macht schon auch 3-5sek/100m aus.

Superpimpf
24.07.2012, 14:47
Es waren aber auch einmal im 50m Becken und ein andermal im 25m Becken.

Ne, die beiden Sachen waren jeweils 25m. Allerdings das Langsame am Ende und das "Schnelle" am Anfang der Einheit.

Aber ein paar Tage vorher bin ich auch im 50er 200 in 3:34 geschwommen - der Unterschied macht also wie es scheint bei mir nicht so viel aus.

Carlos85
24.07.2012, 14:53
Interessant :)

Also ich gewinne trotz "Abstoßwende" :Cheese: bei Wenden Zeit, also bin ich im 25er schneller als im 50er Becken.

Carlos85
24.07.2012, 14:57
Mal was anderes:

Die letzten Tage knackste mein Rad extrem im Wiegetritt. Denke es kommt von der Kurbel.

Erste Maßnahme: Hab da in die Kurbel Öl reingesprüht. Ist fast weg, aber nicht 100%.

Sammelt sich da Dreck? Da ich weder Werkzeug noch das nötige know-how habe: Sollte ich das mal in der Werkstatt auseinanderbauen und fetten/reinigen lassen?

Da ich sonst nix anderes gestern gereingt habe muss es jedenfalls von der Kurbel her kommen.

3-rad
24.07.2012, 14:58
mal reinigen

ist immer gut

Superpimpf
24.07.2012, 15:01
mal reiningen
ist immer gut

:Cheese: Du hattest bestimmt gerade Albträume von deinem alten Rad, hab ich Recht?! :bussi:

Carlos85
24.07.2012, 15:02
:Cheese: Du hattest bestimmt gerade Albträume von deinem alten Rad, hab ich Recht?! :bussi:

Durchaus zu Recht, immerhin hast du es letztes Jahr nach Regensburg wohl ein knappes halbes Jahr dreckig in der Luft hängen lassen...

Ich hab immer nen 1€ Stück einstecken und geh kurz bevor ich zu Hause bin zur Tankstelle und geh (mit gebührendem Abstand) einmal fix mitm Dampfstrahler drüber, nach Regenfahrten fette ich eh neu ein.

1x im Monat wird der Hobel gewienert und mit Autowachs behandelt ;)

Superpimpf
24.07.2012, 15:07
Durchaus zu Recht, immerhin hast du es letztes Jahr nach Regensburg wohl ein knappes halbes Jahr dreckig in der Luft hängen lassen...

Aber das war auch eine Ausnahme. Normalerweise pflege ich meine Radeln schon, die Kette nach fast jeder längeren Ausfahrt und alles bewegliche auch regelmäßig. Allerdings sind mir Dreckspritzer auf dem Rahmen in der Tat nicht so wichtig, solange alles was gepflegt sein muss gepflegt ist. Ist schließlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand!

PS: Es war ein dreiviertel Jahr :Lachen2:

Superpimpf
24.07.2012, 15:28
Muss nochmal darauf zurückkommen:

Da sieht man mal wieder das jahrtausdende alte Gerücht bestätigt, dass dem gemeinen Triathleten eine anständige Ausrüstung mehr bringt als übermäßiges Herumtrainieren.

Wenn ich jetzt aber ohne Neo 3:10 schwimmen würde, dann wäre es mit sicher 2:hoch und damit noch schneller.

Außerdem habe ich gerade enormen Spaß am Schwimmen.

Carlos85
24.07.2012, 15:39
Jo, mach das mal so wie ich, bis März ne super Schwimmform aufbauen und dann wegen Lustlosigkeit wieder langsamer werden.

Find ich Prima deine Taktik :cool:

Superpimpf
24.07.2012, 15:43

Eigentlich bin ich gar nicht schwimmen und erzähle hier bloß wie toll es läuft :Cheese:

Carlos85
24.07.2012, 15:46
Eigentlich bin ich gar nicht schwimmen und erzähle hier bloß wie toll es läuft :Cheese:

Jo und ich erzähl hier, ich bin verletzt und kann nicht laufen :Cheese:

Superpimpf
24.07.2012, 15:54
Jo und ich erzähl hier, ich bin verletzt und kann nicht laufen :Cheese:

Moment, die Prämisse zu erzählen wie toll man ist obwohl man nur auf der Couch rumliegt hälst du damit aber nicht ein. Du mußt das andersrum machen!

Carlos85
24.07.2012, 18:04
Moment, die Prämisse zu erzählen wie toll man ist obwohl man nur auf der Couch rumliegt hälst du damit aber nicht ein. Du mußt das andersrum machen!

Aber andersrum wäre es doch viel schlauer ;)

Hab jetzt erstmal dafür gesorgt, dass ich vielleicht ab und an mal Begleitung meiner Freundin bekomme (ok ich glaub noch nicht ganz dran ;) )

Beim Sybenwurz grad mal nen Satz Citec Aero 3000 für sie bestellt, weil mit den Tubular Zipps will sie einfach nicht fahren aus Angst nicht wechseln zu können (zugegeben, ich hab einmal einen der Schläuche abgezogen und wieder drauf gemacht zwecks Ventilverlängerung ändern und hab den nur mit aller Gewalt und Stahlhebern auf die Felge bekommen...)

Carlos85
24.07.2012, 19:27
Out of Office...

Nu is der Captain schon aufm Heimweg.

Wasn Pech... :Cheese:

Carlos85
24.07.2012, 21:38
Das war heut nix. Der Arbeitstag hat gut geschlaucht. Um halb 8 endlich aufs Rad und gleich am Anfang gemerkt "da geht nix"

Nach 10km komme ich an einer Tanke vorbei.

1) ich fahr direkt nach Hause, also lust- und kraftlose 25km
2) ich mach nen Boxenstopp und fahr noch mit kommendem Spaß 50km

Hab mich dann für die zweite Variante entschieden. Fix nen belegtes Brötchen und Redbull reingepfiffen und dann ging es noch recht angenehm bis um 21.10 auf der Krone und dann ab nach Hause, am Ende 50km in 1:38, bissl über 30er Schnitt.

Da ich ein paar km über Plan bin, werde ich morgen nur 2x25km machen und ca. 2km schwimmen.

Das knacksen war wieder so wie gestern, das einschmieren hat also nix geholfen. Da werd ich das Rad am Samstag wohl mal abgeben und nächste Woche mit dem RR zur Arbeit fahren .

macoio
24.07.2012, 22:41
Jo, mach das mal so wie ich, bis März ne super Schwimmform aufbauen und dann wegen Lustlosigkeit wieder langsamer werden.

das funktioniert wunderbar, wenn man dann Ende Mai /Anfang Juni in Kombination mit Freiwasserschwimmen nochmal 2-3 Wochen durchzieht und in der Zwischenzeit wenigstens 1 - 2 mal die Woche bissl rumplanscht kommt man bei unserem Leistungsbereich innerhalb sehr kurzer Zeit wieder an die gute Winterleistung ran.

Male Partus
25.07.2012, 07:24
Das knacksen war wieder so wie gestern, das einschmieren hat also nix geholfen. Da werd ich das Rad am Samstag wohl mal abgeben und nächste Woche mit dem RR zur Arbeit fahren .

Ich würde mal die Sattelstütze einfetten, ebenso die Schrauben am Sattel. Hatte ich auch schon öfters.

Superpimpf
25.07.2012, 09:08
Das knacksen war wieder so wie gestern, das einschmieren hat also nix geholfen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass du mit den Intervallen jetzt ein bisschen Druck auf die Pedale bringst... :Lachen2:

---

Heute war ich bereits die 2. Woche am Stück am Mittwoch schon das 3. Mal schwimmen :liebe053:

Wußte nicht so richtig was ich machen soll, da bin ich einfach ins Wasser gehüpft (25m Becken, mit Neo) und habe mich an das hier erinnert
und bin einfach mal losgeschwommen. Nach 1000m standen 17:15 auf der Uhr, allerdings bin ich mir echt nicht sicher, ob es nicht evtl. 1050m waren, bin beim zählen einmal ein bisschen durcheinander gekommen. Naja, egal, ist auch so und mit Neo eine gute Zeit für mich. 16:tief wären dann wahrscheinlich schon ein bisschen gewagt.

Obwohl, danach dann nochmal 2x4x100 gaaanz locker mit dazwischen 2x50 Abschlag um die Konzentration auf die Technik zurückzulenken (jeweils ~25s Pause)
1. Serie: 1:35, 1:37, 1:37, 1:37
100m Abschlag mit Pause in EB Vorhalte
2. Serie: 1:32, 1:34, 1:34, 1:36

17:15 wären 1:43.5 auf 100
16:20 wären 1:38 auf 100

Bin mir jetzt echt unsicher, was ich gezählt hab. Hab leider die Zwischenzeiten nach der 2. Bahn nicht mehr mitgestoppt um sicherzugehen wie weit es war. Die ersten beiden 50m deuten aber mit ~46s auch eher auf die schnellere Zeit hin. :confused: :Gruebeln:

Super-phelps-pimpf :cool:

FMMT
25.07.2012, 09:16
Wiederhole halt den Test.:cool:
100er Intervalle taugen bei Jungs mit noch vorhandenem technischen Potenzial:Cheese: nicht zur Berechnung der 1000m.

Superpimpf
25.07.2012, 09:18

hab ich vor, auch mal ohne Hilfsmittel

100er Intervalle
Es waren ja nicht wirklich "Intervalle", ich bin wirklich locker vor mich hingeschwommen.

Jungs mit noch vorhandenem technischen Potenzial:Cheese::Lachen2:

Carlos85
25.07.2012, 09:22
Da würd mich ja jetzt glatt ne Referenzzeit ohne Neo bei dir interessieren.

17:15 mit Neo seh ich jetzt noch nicht als potentielle Gefahr :cool:

3-rad
25.07.2012, 09:54
Ich tippe 19:30min ohne Neo auf 50m Bahn.

captain hook
25.07.2012, 10:15
Ich würde mal die Sattelstütze einfetten, ebenso die Schrauben am Sattel. Hatte ich auch schon öfters.

Wahlweise auch mal die Schnellspanner kontrollieren und etwas fester spannen.

So ein Pech aber auch. So gegen 19:00 war ich zum Start des letzten Umlaufs an der Ecke Krone/Havel und hab nochmal geschaut ob du irgendwo zu sehen bist. Das wär nach Redbull vorm Losfahren genau das Richtige für Dich gewesen. :Huhu:

Superpimpf
25.07.2012, 10:43
Mich auch
50m Bahn werd ich jetzt erstmal eine Weile nicht schwimmen können, die Schwimmhalle hat in den Sommerferien (seit dieser Woche) zu. Morgen ist erstmal Programm und Freitag weiß ich noch nicht, ob ich es schaffe. Aber ich werde sicherlich auch zeitnah mal 1000 ohne Neo schwimmen - halt im 25er Becken.

Wenn du die 3 durch eine 0 ersetzt gefällt mir deine Prognose besser, aber wir werden sehen.

Carlos85
25.07.2012, 10:59
Also ich geh davon aus, noch dieses Jahr die 1000m im 50er Becken ohne Neo wieder unter 17.30 zu schwimmen, eher schneller.

Derzeit würde ein 1000m Test aber noch keinen Sinn machen, da ich ab 300m keine Technik mehr beherrschen würde, die Zeit 5x in der Woche schwimmen zu gehen hab ich gar nicht.

stevo
25.07.2012, 11:14
50m Bahn werd ich jetzt erstmal eine Weile nicht schwimmen können, die Schwimmhalle hat in den Sommerferien (seit dieser Woche) zu. Morgen ist erstmal Programm und Freitag weiß ich noch nicht, ob ich es schaffe. Aber ich werde sicherlich auch zeitnah mal 1000 ohne Neo schwimmen - halt im 25er Becken.

Schwimm nicht immer nur unter Laborbedingungen, sondern auch mal im 50m Freibad, z.B. in Prohlis, dann hast du realistische Zeiten, die man auch aufs echte Freiwasser gut hochrechnen kann, dort gibt es nähmlich keine Wellenbrecher-Leinen, sondern immer schön viele Kabbelwellen von allen Seiten.

Superpimpf
25.07.2012, 11:15
Also ich geh davon aus, noch dieses Jahr die 1000m im 50er Becken ohne Neo wieder unter 17.30 zu schwimmen, eher schneller.
Ist gemerkt.

Derzeit würde ein 1000m Test aber noch keinen Sinn machen, da ich ab 300m keine Technik mehr beherrschen würde
Ich soll auch kürzere Sachen machen, weil bei den längeren noch die Konzentration auf die "saubere" Technik flöten geht. Aber mir war danach und der 1000m Test war wessen Idee? :Huhu:
die Zeit 5x in der Woche schwimmen zu gehen hab ich gar nicht.
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich!

Dafür fährst du 50km Rad als Arbeitsweg jeden Tag, das sind bei mir 4 (vier!). Und die Zeit investiere ich halt derzeit ins Schwimmen.

Carlos85
25.07.2012, 11:23
Dafür fährst du 50km Rad als Arbeitsweg jeden Tag, das sind bei mir 4 (vier!). Und die Zeit investiere ich halt derzeit ins Schwimmen.

Ich könnte die Zeit aber für nix anderes verwenden, außer zur Arbeit zu fahren.

Schwimmen könnte ich: Mittwochs (tue ich), Freitags, Samstag, Sonntag.

So derzeit ist es so, dass ich noch diverse male einen Rückzieher im Training machen muss, wenn meine Freundin mal keinen Dienst hat und Freitag ins Kino will. Wenn ich jetzt schon anfange mit "da ist aber Vereinstraining", dann brauch ich das erst gar nicht bis Juli 2013 durchziehen, ich muss dafür sorgen nächstes Jahr ungestört trainieren zu können (immer dieses Zeug mit den sozialen Kontakten, furchtbar :Lachanfall: )

Am Wochenende bin ich derzeit einfach auch gerne noch total faul. Diese Woche werde ich aber wohl Samstag schwimmen gehen, sollte es Freitag nicht dazu kommen.

Carlos85
25.07.2012, 13:59
Tu nicht so überrascht, du kannst die Liste doch sehen :p

Was meinst du?

Superpimpf
25.07.2012, 14:02
Was meinst du?

In meinem google spreadsheet steht auch das tägliche Gewicht drin.

Carlos85
25.07.2012, 14:09

Ach so. Hab ich noch ned reingeschaut, wie find ich das überhaupt.

Superpimpf
25.07.2012, 14:12
Ach so. Hab ich noch ned reingeschaut, wie find ich das überhaupt.

Logst dich bei google ein, gehst auf "drive" bzw. "docs" und auf "shared documents" - da steht dann eins was "Roth 2013" heißt und von Superpimpf kreiert wurde.

(Für die anderen, nein das wird nicht komplett freigeschalten)

PS: Wie ich sehe hast du es gefunden

Carlos85
25.07.2012, 14:53
Swim: 12.5
Bike: 494.42
Run: 71.35
Other: 1:46h

Führst du dein Liebesleben hier jetzt auch noch in der Statistik auf? :cool:

anneliese
25.07.2012, 15:40

Morgentlich mit Aerohelm gewogen?

Superpimpf
25.07.2012, 15:56
Morgentlich mit Aerohelm gewogen?
Und Sonnenbrille, applizierter Sonnencreme, Resten von Babyöl (weil ich die ja vom Neo ausziehen noch dran hab), selbstverständlich frisch rasiert etc.pp.

Genauso wie es im morgendliches wiegen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24455) beschrieben ist.

Carlos85
25.07.2012, 17:16
Was für ne Hitze...

War völlig kraftlos am Rad, zum einen noch voll vom Essen aber die Hitze, das is nix für mich, jedenfalls nicht wenn sie so schlagartig kommt...

25km irgendwie nach Hause gebracht.

Zu Hause dann nochmal das Rad inspiziert, denn das Knacksen war immer noch da. Ich hab jetzt ausgemacht, dass es vom Lenker/Gabel her kommen könnte, denn wenn ich den Lenker im Stand drehe, machts Geräusche. Hab jetzt mal in alle möglichen Ritzen etwas Öl gemacht, zumindest im Stand ist schonmal nix zu hören. Vielleicht wars ja das. Sattelstütze würd ich ausschließen, die ist fest.

Wenns jetzt immer noch knackst, gehts ab zum Fachmann (zumindest bei der Werkstatt bei Stadler kann man nicht meckern :) )

Jetzt gehts schwimmen, muss mir nur noch fix nen Plan basteln.

Carlos85
25.07.2012, 19:37
Am Freibad angekommen, kam mir erstmal so ein Bild in den Kopf

http://www.spassfieber.de/funpics/ueberfuelltes-freibad.jpg

Ging aber insgesamt recht gut, war ja sehr techniklastig

200m ein
800m Technikkrams
200m Atmen zur schlechten Seite (links)
10x50m mit Pool Boy

3x langsam (57sek)
3x normal (53sek)
2x schnell (47sek)
2x sehr schnell (43 sek)

Bei den sehr schnellen war dann immer so ab 35m die Kraft weg, ansonsten wird das langsam, war ja erst die 3. Schwimmeinheit :)

Ob ich heute noch mit Schwitzen aufhöre, weiß ich allerdings nicht...

Carlos85
26.07.2012, 11:22
Das Rad ist wieder absolut knarz- und quietschfrei :)

War anscheinend wirklich Dreck im Lenker/Gabelbereich. Die Pedalplatten könnens auch noch gewesen sein, da hab ich auch noch bisschen öl draufgemacht.

Heute wirds wieder heiss. Mal sehen wie viel ich machen werde. Am Wochenende mit 24 Grad wirds zumindest wieder angenehmer :)

Superpimpf
26.07.2012, 11:36
Schwimm nicht immer nur unter Laborbedingungen, sondern auch mal im 50m Freibad, z.B. in Prohlis, dann hast du realistische Zeiten, die man auch aufs echte Freiwasser gut hochrechnen kann, dort gibt es nähmlich keine Wellenbrecher-Leinen, sondern immer schön viele Kabbelwellen von allen Seiten.

Gerade erst gesehen.

Laborbedingungen ist gut, ich schwimme immer im Arnholdbad - drinn wie draußen. Da ist nix mit Laborbedingungen. Keine Bahnleinen und größtenteils gut was los, so das man viel nach vorne schauen muss wenn man nicht Gefahr laufen will mit jemandem zusammenzustoßen. Prohlis Freibad? Kenn ich gar nicht.

Werde eher zeitnah mal ins Freiwasser gehen, aber da ist es natürlich schwierig mit Distanz messen...

Carlos85
26.07.2012, 21:23
Das fuhr sich heute Abend erstaunlich gut!

Ausm Büro raus und schon auf den ersten Kilometern durch die Stadt rollte es schon recht angenehm, Beine schön locker.

An der Krone angekommen nahm ich mir dann vor 5x die Strecke mit mehr Druck zu fahren. Die 6km Split hab ich mal gestoppt, die Wenden sind rausgestoppt.

1. 10:57min => 32,7km/h
2. 10:22min => 34,6km/h
3. 10:15min => 35,0km/h
4. 10:07min => 35,6km/h
5. 10:02min => 36,0km/h

Insgesamt also 30km in 35,0km/h => vollkommen zufrieden :)

Superpimpf
26.07.2012, 21:33
Insgesamt also 30km in 35,0km/h => vollkommen zufrieden :)

34.8 :bussi:

Carlos85
26.07.2012, 21:52
http://www.blv-sport.de/laufteam/lehre/Rechner.htm sagt 34,95 ;)

is aber auch wurscht, für mich isses flott!

Superpimpf
27.07.2012, 08:54
Es gibt Idioten, das glaubt man gar nicht, nennen wir ihn Karl-Heinz (ich hoffe hier heißt niemand wirklich so und fühlt sich angegriffen...).
Er kam ins Becken als wir alle schon fleißig am Schwimmen waren. Ganz außen ein älterer Herr, der fröhlich seine Rückenbahnen zog, daneben eine Frau am kraulen, dann ich, dann Karl-Heinz, dann gefühlt (zumindest in der noch zu beschreibenden Situation) ein bisschen Platz. Karl-Heinz fängt an zu brusten. Ich schwimme mit der Frau neben mir Kraul ungefähr gleich auf als wir ihn überholen. Wie es halt mal so passiert berühren wir uns leicht (also Karl-Heinz und ich) aber nix dramatisches. Doch direkt habe ich das Gefühl, dass absichtliches "zur Seite schieben" folgt. Ich wende, versuche mich an ihm vorbei abzustoßen, doch er schwimmt mir direkt in den Weg, schiebt mich abermals weg und fängt an zu diskutieren ob ich denn keine Rücksicht nehmen könnte, dass das ja nicht sein könnte blablubblob etc. Ich versuche (für meine Verältnisse sehr sehr) ruhig ihm klarzumachen, dass ich nicht weiter rüber konnte und berühren hier halt ab und an mal vorkommt, normalerweise ignoriert man es oder wenn es doller war entschuldigen sich beide Beteiligten beim nächsten mal am Rand sehen. Er faselte noch irgendwas von "son Typ + *kopfschütteln*" und schwamm seines Weges. Allerdings ist er in Folge durchaus auch mal zur Seite geschwommen. Ich hatte mich schon auf Massenstartübungen auf jeder Bahn eingestellt... Er ist dann auch gekrault und durchaus nicht so ganz langsam, man könnte also annehmen er macht das öfters und sollte eine gewisse Pooletiquette kennen.

Ich wollte jetzt hier eigentlich noch was zum mutmaßlichen Grund schreiben, aber das lasse ich lieber.

---
Aber auch was erfreuliches:
Die 2. Woche und ich war Freitags abermals das 5. Mal die Woche schwimmen. Danke für's anstacheln - es geht vorwärts!

Heute ohne Neo im 25m Außenbecken

18:03 im 25er, mit Orientierung da keine Bahnen abgetrennt und recht voll (Aber noch ohne Kar-Heinz).
250m Abschnitte:
1) 4:25
2) 4:34
4) 4:34
4) 4:30
Danach im Laufe des Programms nochmal 3 100er zügig in 1:36 bis 1:39 und einen locker in 1:46

17:15 mit Neo seh ich jetzt noch nicht als potentielle Gefahr :cool:
Die obige Zeit bestimmt auch nicht, aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht.

Die Landdisziplinen habe ich die Woche sträflichst vernachlässigt, die letzten 2 Tage ging einfach nix. Mal sehen was das WE bringt.

EDIT: 10.6km im Wasser diese Woche (bis jetzt)

Carlos85
27.07.2012, 09:07
Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)

1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege.

Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".

Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten" :Nee: :confused:

Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so.

Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).

Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig:

"If you can read this, you are to close"
oder

"No Drafting or you'll get wet"

weitere Vorschläge willkommen :)