Vollständige Version anzeigen : I make you ready
Und auch wenn du es immer noch nicht glaubst, dass ich jetzt nicht laufen kann, liegt nicht an 200/100, das fing schon vorher an (sicher hat die Aktion dann ihr übriges dazu beigetragen, aber fakt ist, sie hat mich auch schneller gemacht, aber das sieht ja wieder keiner)
dann kann ich es erst Recht nicht verstehen
es hat dich anfangs schneller gemacht, jetzt allerdings dürftest du lahm wie ne Schnecke sein (im Vergleich)
Alles über 10.000km ist mehr als beim letzten mal und das schaffe ich. Die 18.000 wären 350km im Schnitt, das ist viel und wäre wohl das Optimum.
Also mit 18k km in den Beinen wolln wir dann aber sub 4:40h beim bike split sehn. Sonst machst was falsch.
Eigl müsste SuperPIMP ja auch noch genötigt werden ein finanzielles Risiko zu tragen, wenn der Carlos schon mit ~200€ im Falle eines Verlustes dabei ist ;)
captain hook
15.08.2012, 12:43
Also wenn ich das mit dem Muskel in den Griff bekomme, kann ich sicher länger nen 35-36er Schnitt fahren, denn von der Kraft her ist es kein großes Problem, ich kann sie halt nur (meistens) nicht lange umsetzen ohne das es dann zwickt.
Daher die Frage, ob dein Physio auch mal Samstag arbeitet? Scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein.
Die wo ich immer hingeh? Ist eine "Sie". :-) Ich seh sie heute abend und kann sicher mal fragen. Wenn sie mich nicht so quält, dass mit das Wort im Hals stecken bleibt. :-)
@3-Rad: naja, soweit ich weiß läuft er im Moment garnicht. Was aber mit einer Verletzung sicher auch das Vernünftigste ist. Wat soll er da im Moment darufkloppen wo es nicht drauf ankommt? Hauptsache es wird wieder ganz und dann kann er langsam wieder anfangen. Sogar ich hab ja inzwischen gelernt, dass man mit Training nur in einer Disziplin bis zum Exzess im Multisport keine guten Ergebnisse machen kann. Und Carlos weiß das auch.
Carlos85
15.08.2012, 12:45
es hat dich anfangs schneller gemacht, jetzt allerdings dürftest du lahm wie ne Schnecke sein (im Vergleich)
Das mit Sicherheit.
@Sinapur: Nur weil du mit 7.000km (waren es so viel?) ne 4:45 schaffst (ohne Panne) heisst das nicht gleich dass ich nur wegen vieler km ne 4:40 schaffe ;)
Bei den 18000 werden sicher viele Bummelkilometer dabei sein, allein die 25km morgens zur Arbeit sind nur Bummelkilometer, aber ich hoff mal trotzdem dass sie für irgendwas gut sind, und wenn es nur dazu dient, dass ich mehr essen kann :Lachanfall:
@3-Rad: naja, soweit ich weiß läuft er im Moment garnicht. Was aber mit einer Verletzung sicher auch das Vernünftigste ist.
daher ja schneckenlahm jetzt.
Wenn er jetzt laufen würde, dann wäre ihm echt nicht zu helfen.
Ich weiß aber auch nicht ob das Radfahren bei der Genesung hilft.
Ich wäre schon längst beim Arzt (bei mehreren und in mehreren Röhren) gewesen.
Aber wenn ihm die Gesundheit das nicht wert ist.:confused:
captain hook
15.08.2012, 13:04
Wir werden sehen wie es weitergeht. Auf dem Rad tut sich auf jeden Fall was. Und da ich ihn ja 2x die Woche dabei beobachten kann, sind objektive Eindrücke dessem was da passiert gesichert. (also streng dich schön weiter an Carlos...)
Das Radfahren muss nicht schlecht fürs Laufen sein. Mehr GA, weniger Gewicht und im Trainingsrhythmus geblieben...
Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Ähhh... der Strecke. Die Uhr in Roth wird unerbittlich ticken.
Carlos85
15.08.2012, 13:07
..., weniger Gewicht ...
Sag das mal meiner Waage, die weiß davon nichts! :Lachanfall:
captain hook
15.08.2012, 13:12
Sag das mal meiner Waage, die weiß davon nichts! :Lachanfall:
Dann überzeug sie davon. 400km/Woche können nicht spurlos an den Fettreserve vorübergehen wenn man es nicht absichtlich sabotiert! Du hast doch ein Ziel!? :Huhu:
Setz Dir doch nen Ziel... das neue VR darfst Du erst einbauen, wenn Du 2kg runter hast oder so... :Cheese:
Das mit Sicherheit.
Bei den 18000 werden sicher viele Bummelkilometer dabei sein, allein die 25km morgens zur Arbeit sind nur Bummelkilometer, aber ich hoff mal trotzdem dass sie für irgendwas gut sind, und wenn es nur dazu dient, dass ich mehr essen kann :Lachanfall:
ich an deiner Stelle würde die arbeitskm weglassen. Ich würde nur das zählen was training ist. ansonsten führt das zu utopischen zahlen. Sprich morgendliches Bummeltempo radeln nicht zählen, dafür dann aber die trainingskm am abend. Das verfälscht nur die Statistik.
Würde mir dafür lieber noch ne Spalte anlegen die ich Stadtkm nenne an. So kannst dann genauer unterscheiden später.
Carlos85
15.08.2012, 13:31
Setz Dir doch nen Ziel... das neue VR darfst Du erst einbauen, wenn Du 2kg runter hast oder so... :Cheese:
Ans Gewicht geh ich erst nächstes Jahr. Und ja, man kann 400km/Woche gut ausgleichen ;)
ich an deiner Stelle würde die arbeitskm weglassen. Ich würde nur das zählen was training ist. ansonsten führt das zu utopischen zahlen. Sprich morgendliches Bummeltempo radeln nicht zählen, dafür dann aber die trainingskm am abend. Das verfälscht nur die Statistik.
Würde mir dafür lieber noch ne Spalte anlegen die ich Stadtkm nenne an. So kannst dann genauer unterscheiden später.
Naja, ich find jetzt 25km einfache Strecke nicht "nix" und vom Tempo her isses immer noch schneller als das was du im Frühjahr so fährst :Cheese: (was mir letztendlich nix bringt).
Von den 25km sind 5km "Stadtkilometer", also aufm Radweg, der Rest ist Straße. Dass es morgens langsamer ist als Abends sagt auch nix über die Intensität, das ist irgendwie wie beim Laufen, da bin ich auch morgens langsamer als Abends, bei gleicher Anstrengung.
Superpimpf
15.08.2012, 14:13
So mach ich es dieses Jahr. Letztes waren die Stadt-km beim Rad mit drin und auch wenn es nur 30/Woche sind sieht das doch erheblich mehr aus.
Ans Gewicht geh ich erst nächstes Jahr.
Angeblich soll ja Gewicht in der "offseason" verlieren am besten für die Form sein. Wenn du im Frühjahr Gewicht verlieren willst, dann ist das kontraproduktiv mit der Regeneration.
Naja, ich find jetzt 25km einfache Strecke nicht "nix" und vom Tempo her isses immer noch schneller als das was du im Frühjahr so fährst :Cheese: (was mir letztendlich nix bringt).
Und genau da ist das Problem ;)
Carlos85
15.08.2012, 14:16
Spätestens wenn ich wieder laufe gehts runter mit dem Gewicht, da tut sich irgendwie mehr als mit nur radfahren. Außerdem ist laufen mit 75kg einfach angenehmer als mit 80kg.
trialdente
15.08.2012, 14:26
Ich fahre ja auch immer mit dem Trekkingrad zur Arbeit, Schnitt immer so um die 25km/h. Hier ist es hügelig, auf dem Hiemweg gehts dann über die letzten 3km noch mal 85HM hoch. Das ist dann insgesamt nicht wirklich Training, aber jeden Tag um die 20km und einige HM hinterlassen Ihre Spuren. Natürlich ist die Wertigkeit zum tatsächlichen Training eine andere. Aber so nutzt man die Zeit immer noch wesentlich besser, als mit Bus, Bahn oder Auto durch die Gegend zu gondeln oder im Stau zu stehen.
Wäre denn ein Trekkingrad nicht auch bei Dir die bessere Alternative? Gerade wenn ich jetzt an Herbst und Winter denke?!
Carlos85
15.08.2012, 15:13
Also erstmal will ich so lange es geht mit dem TT fahren und für mein RR werd ich mich mal schlau machen was man da so Richtung Crossreifen oder hält einfach bisschen Was mit mehr Profil machen kann.
Zur Not hab ich noch mein MTB.
Solange kein Salz auf den Strassen ist seh ich aber nicht, warum ich nicht mit dem TT fahren sollte.
Carlos85
15.08.2012, 20:08
Nach Technik die 8x50 Abgang 1:10
44-44-45-46-47-49-49-51
Kaum noch Kraft also die 4x100 mit PB
1:37-1:41-1:41-1-40
Für die erste Tempoeinheit erstmal zufrieden, könnte schlechte sein ;-)
Carlos, was ist denn eigentlich Dein Status mit der Lauferei?
Carlos, was ist denn eigentlich Dein Status mit der Lauferei?
gelaufen wird in Roth
Superpimpf
15.08.2012, 22:26
Für die erste Tempoeinheit erstmal zufrieden, könnte schlechte sein ;-)
So schlimm sieht das ja tatsächlich gar nicht aus, obwohl die 50er schon ganz schön nachlassen...
Gerade 1h intensive Rolleneinheit (4x4min + 2xSPS - siehe Arnes Rollenprogramm 2) und danach meine Standard 7.3km Runde in
29:47 :cool: das sieht gut aus.
Am Samstag oder Sonntag werde ich als letzte richtig formbildende Einheit nochmal 4x9km fahren, dann mit allem Aerogedöns was ich finde (LR, Helm etc.), und die gleiche Runde nochmal laufen.
Carlos85
15.08.2012, 22:33
So schlimm sieht das ja tatsächlich gar nicht aus, obwohl die 50er schon ganz schön nachlassen...
Ich glaube ich mach noch zu viel über Kraft. Nach dem 5. 50er hat mein rechter Latissimus etwas zugemacht. Dies würde beim 3er Zug nicht passieren, aber das klappt beim schnellen schwimmen einfach (noch) nicht.
Superpimpf
15.08.2012, 22:37
3er Zug
Wenn ich das lese, die 15x100 in durchschnittlich 1:38 am Montag bin ich komplett 3er Atmung geschwommen, wie ich eigentlich alles immer in 3er schwimmn. Wenn mir bei 2er nicht immer schwummrig werden würde, wer weiß wie schnell ich dann wäre... ;)
Carlos85
16.08.2012, 08:16
Ich bin ja nicht unbedingt schneller im 3er Zug aber liege halt besser im Wasser und belaste die Arme gleichmäßig, was im 2er Zug nicht der Fall is.
Gestern Abend hab ich mal meine Pomuskeln gedehnt, ich glaube das hildu etwas denn heute morgen war es ziemlich locker zu fahren und fuhr nen angenehmen 30er Schnitt, ist eher selten am Morgen.
Morgen muss ich nach der Arbeit schnell nach Hause, also nur die 25km. DPD schaffts nicht das Paket da abzugeben wo ich es angewiesen hatte und bevor es zum Absender zurück geht hole ich es lieber ab, dafür kann ich ans andere Ende der Stadt und bis 18 Uhr muss ich dort sein...
Superpimpf
16.08.2012, 10:29
kurze Aufheiterung - auszug Mail Kontakt mit einem Freund:
Er: wie läufts?
Ich: liest du im Blog nicht mit?
Er: doch, sporadisch. Aber du schreibst ja nur vom Schwimmen und der Carlos davon, was er könnte, wenn dies oder das nicht wäre. ;-)
:Cheese:
trialdente
16.08.2012, 10:54
:Lachanfall:
Carlos85
16.08.2012, 15:08
Jaja, lach du nur! Auch unsere Wege werden sich kreuzen :Cheese:
Für den Fall, dass der Pimpf beim Radfahren an mir vorbeizieht (weil er ja nach mir aus dem Wasser kommt), habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt und die wird diesmal auch umgesetzt, hatte ja letztes Jahr schon überlegt:
http://www.style4bike.de/images/product_images/info_images/139_0.jpg
:cool:
und das malst du dir dann auf den arsch und drehst dich dann ganz schnell auffem rad=??
denn an der scheibe sieht wohl pimpf das nicht beim vorbeifahren.
captain hook
16.08.2012, 18:22
und das malst du dir dann auf den arsch und drehst dich dann ganz schnell auffem rad=??
denn an der scheibe sieht wohl pimpf das nicht beim vorbeifahren.
Wenn Carlos so schnell schwimmt, dass der Pimpf dahinterliegt, dann ist er so fit, dass der Pimpf ihn auf dem Rad nie sehen wird. Da leg ich mich jetzt mal fest!
Superpimpf
16.08.2012, 19:55
Wenn Carlos so schnell schwimmt, dass der Pimpf dahinterliegt, dann ist er so fit, dass der Pimpf ihn auf dem Rad nie sehen wird. Da leg ich mich jetzt mal fest!
Hmm, da würde ich dagegenhalten ;)
Weil wenn alles normal läuft, so wie unsere Vergangenheit gezeigt hat (LDs letztes Jahr), dann
Schwimmt der Carlos 5-10min schneller als ich.
Fahre ich 25 min schneller Rad
Laufen wir grob genauso schlecht :Cheese:
Ich denke, dass wir uns beim radeln annähern, aber auch beim schwimmen. Und das er so zulegt, dass ich keine 5min zufahren kann...
(Außer du verkleidest dich als Carlos, dann wird es in der Tat schwer... ;) )
Carlos85
17.08.2012, 06:58
Hui da lehnst dich aber weit aus dem Fenster Captain :)
Die Idee vom Pimpf is aber gar nicht so schlecht :Lachanfall:
Superpimpf
17.08.2012, 09:22
Die Idee vom Pimpf is aber gar nicht so schlecht :Lachanfall:
Aber dann muss der captain natürlich auch schwimmen! :Huhu: :Cheese:
Heute morgen wieder mal 2.5km mit Neo. Hauptserie 3x500 als 400 Technik + 100 schnell
1:20 Yipphieyaihyei - neue PB (war aber auch sehr nah am Limit)
1:22
1:24 Vielleicht hätte ich doch frühstücken sollen, so richtig ging nix mehr.
Carlos85
17.08.2012, 09:29
Also wenn Neoverbot beim Knappenman wäre, würde mich das ja irgendwie freuen :Cheese:
captain hook
17.08.2012, 10:05
Wenn ich schwimmen muss, dann vermute ich mal, dass wir uns derzeit - wenn überhaupt - erst auf der Laufstrecke treffen. :Cheese:
Carlos85
17.08.2012, 10:07
Hm ich weiß ja nicht... Wenn jemand so schnell ist wie du in verschiedenen Sportarten (Skaten hab ich gehört warst auch nicht der langsamste ;) ) dann wirst du beim schwimmen wohl auch nicht so sehr langsam sein.
Superpimpf
17.08.2012, 10:14
Wenn ich schwimmen muss, dann vermute ich mal, dass wir uns derzeit - wenn überhaupt - erst auf der Laufstrecke treffen. :Cheese:
Nana, gehen wir mal von einer Schwimmzeit von 1:05 bei mir aus und einer Radzeit von 5:00.
Das was du da derzeit runterbretterst deutet ja eher auch sub4:45 hin und so langsam wirst du schon nicht treiben im Kanal ;)
captain hook
17.08.2012, 10:17
Nana, gehen wir mal von einer Schwimmzeit von 1:05 bei mir aus und einer Radzeit von 5:00.
Das was du da derzeit runterbretterst deutet ja eher auch sub4:45 hin und so langsam wirst du schon nicht treiben im Kanal ;)
och, es gibt da alte Beispiele von berliner Duathleten, wo dann auch schonmal ne 1:45h geschwommen (getrieben?!) wurde. :Cheese:
Ich bin in den letzten 10 Jahren vielleicht zusammengerechnet 1000m geschwommen. :Cheese:
Hmm, da würde ich dagegenhalten ;)
Weil wenn alles normal läuft, so wie unsere Vergangenheit gezeigt hat (LDs letztes Jahr), dann
Schwimmt der Carlos 5-10min schneller als ich.
Fahre ich 25 min schneller Rad
Laufen wir grob genauso schlecht :Cheese:
du vergisst aber den Captain faktor. Carlos fährt jetzt so viel mittem Captain zusammen, das sich ihre Leistungsfähirgkeit angleicht und Carlos dann problemlos seinen Vorsprung nach dem schwimmen auch bis zum lauf mitnehmen kann.
Superpimpf
17.08.2012, 11:31
du vergisst aber den Captain faktor. Carlos fährt jetzt so viel mittem Captain zusammen, das sich ihre Leistungsfähirgkeit angleicht...
Meinst du echt, dass der Captain so langsam wird?
Superpimpf
17.08.2012, 13:22
Mahlzeit,
ich mach jetzt mal keinen extra Thread auf:
Letzten Samstag hab ich meine Kette vermessen und da ist die 0.75% Längung reingerutscht, die 1% Längung noch nicht. Sonntag bin ich 125km gefahren. Danach hab ich jetzt leider nicht mehr gemessen.
Ich werde morgen nochmal ~75km fahren und dann mit dem Rad erst wieder im Wettkampf nächstes WE. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Kette noch wechsle (wegen der Kettenblätter und dem Ritzelpaket etc.) oder die alte drauf lasse (weil eingefahrene Ketten ja leichter laufen sollen) weil es den Unterschied zwischen 39.9 und 40.0km/h ausmachen wird ;) . Wenn wechsle ich sie natürlich vor den 75km - ganz neu ist sie also dann auch nicht mehr zum WK.
Erklärt mich für bekloppt :Lachen2: und erzählt mir, dass es völlig irrelevant ist, aber ich mach mir da echt grad Gedanken drüber :confused:
trialdente
17.08.2012, 13:56
Lass das Ding dran und wechsel danach. Ich habe mir letztes Jahr vorm Ostseeman auch über Wochen (!!!) diese Gedanken gemacht (Kette und Reifen) und habe beides dann auch drauf gelassen. Kurz vorm Wettkampf würde ich nichts mehr tauschen, sofern nicht zwingend erforderlich!
Carlos85
17.08.2012, 14:21
Tausch die Kette. Am besten noch im WK einen anderen Sattel testen, am besten mit einem ganz anderen Rad :Cheese:
Superpimpf
17.08.2012, 15:40
Dir kann es doch eh egal sein, traust dich doch eh nicht vorbeizukommen... :Lachen2:
Carlos85
17.08.2012, 19:02
Naja das liegt nicht an mir, bis jetzt weiß ich aber noch nix.
So, das dauert mir doch zu lange bis der Captain mit Z fertig ist ;-). Hab neun Rad grad abgegeben zum Lenkertausch. Neue Kette kommt ran, Kurbel wird gesäubert und Gänge neu eingestellt, schleifte nämlich am Umwerfer.
Hi,
Neue Kette kommt ran, Kurbel wird gesäubert und Gänge neu eingestellt, schleifte nämlich am Umwerfer.
Ich dachte immer du wärst ein Bastler. :Lachen2:
mfg
Zettel
Carlos85
17.08.2012, 23:14
Hm da musst du mich mit jemandem verwechseln!!
Heute Vereinstraining
Nach dem Technikteil heute ganz simpel: 800m GA1, 100m Pause, 800m GA1 mit Brett
Die ersten 800 in 15:24 (7:44/7:40)
Die zweiten 800 in 13:49 (7:00/6:49) am Ende mit etwas mehr Druck.
Was beim Pimpf der Neo ist, ist bei mir der Pool Boy ;)
Gesamt 2500m, da uns die Bademeister dann rausgeworfen haben, war ihnen wohl zu dunkel (letzte Woche war es dunkler aber naja...)
Superpimpf
18.08.2012, 08:26
Morgens halb acht in Deutschland - nein, es gibt kein Knoppers, ist ja nicht halb zehn gewesen.
Gestern noch die Aerolaufräder ins Rad gebaut. Heute früh strahlend blauer Himmel aber nicht zu warm, völlige Windstille - optimale Bedingungen für richtig schnelle Intervalle. Ich also in voller Montur los.
Auf der Einfahrstrecke kommt zwischendrin eine Schikane, wo man kurz abbremsen muss. Als ich die Bremse löste gab es aber immer noch ein schleifendes Geräusch. Also kurz anhalten und das vermeintliche Blatt entfernen. Blöd war, dass das Geräusch im Stand immer noch da war... Loch im Schlauchreifen und das Geräusch kam vom vorbeiziehen des loches am Sitzrohr, da es genau in der Mitte der Lauffläche war. Kurz zuvor ging mir noch durch den Kopf, dass in der Werkzeugflasche Schläuche sind - aber keine Schlauchreifen. Also Freundin angerufen und aus dem Schlaf gerissen, die voller Begeisterung sofort bereit war mich abzuholen :Lachen2:
Morgen neuer Versuch...
Carlos85
18.08.2012, 08:46
Ne Woche zu früh...
;)
Superpimpf
18.08.2012, 10:40
Ne Woche zu früh...
;)
Sie Arsch :Lachen2:
Mein erster Platten seit 3!!! Jahren.
Hab direkt mal einen billigen Conti als neuen Ersatzreifen gekauft, als Wettkampfreifen hab ich noch einen Tufo lite haumichblau irgendwas der schon vorgedehnt ist. Der Conti ist gerade zum vordehnen auf der Felge - und ich habe noch nie einen neuen Schlauchreifen so leicht draufgekriegt! Auspacken, Ventilverlängerung drauf, reinstecken, bisschen ziehen und nach 30s war es erledigt. :) Bei den Tufos in neu dauert das immer eine halbe Stunde :(
Carlos85
18.08.2012, 15:47
So, Rad meiner Freundin mit neuer Bereifung - Citec Aero 3000 (Label abgemacht)
Trotz kein Hochprofil find ich das richtig Schick! Danke an Meister Wurz :)
Nun muss es nur noch gefahren werden ;)
http://lh4.googleusercontent.com/-_4vMDmmcSYs/UC-cfINwnEI/AAAAAAAAALQ/VitTG4sSXSo/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2018.08.12%2015:45:25
frechdachs
18.08.2012, 18:59
ich hätte ein bild machen können, wie sie an deinem hirsch rumbasteln, erste box gegenüber der abgabe .... noch nixx neuer lenker, er war mit der scheibe beschäftigt :Lachanfall:
Carlos85
18.08.2012, 19:09
Hm da soll er eigentlich nix machen ;-). Vielleicht kam ja erstmal die Kette ran, Rad wird erst Montag fertig.
Carlos85
19.08.2012, 09:43
Erstaunlich, wie man sich über 4,5km schmerzfreies Laufen freuen kann :)
Kurz hat es gezwickt aber am Ende war es ganz locker, wollte es dann aber nicht ausreizen und weiter laufen.
Ich bin jetzt so durchnässt, ich denke viel passiert heute nicht mehr bei der Hitze, vielleicht lass ich mich ja noch auf See bequatschen.
Superpimpf
19.08.2012, 11:23
Gestern Abend schwimmen, Hauptserie 8x200, Abgang 4min. Nach der Zielzeit von 1:40 über 100 dachte ich mir 3:25 über 200 wären angemessen.
3:14 :confused:
3:20
3:21
3:22
Beim nächsten merkte ich nach hundert Metern, dass da nicht mehr viel geht
3:26
Nochmal zusammenreißen und den Letzten nich den Langsamsten sein lassen
3:25 - die letzte Bahn war aber auch nicht langsam...
Von der pace her bisschen über 25min auf 1500 ohne Neo, darauf läßt sich aufbauen.
Morgen neuer Versuch...
FAIL
Wetter ähnlich wie gestern, bissle wärmer (deswegen ohne Knie und Armlinge unterwegs) und bisschen Wind.
1. Intervall, ich hatte das Gefühl von leichtem Gegenwind. Die Geschwindigkeit fiel trotzdem nur sehr selten an den Wellen mal unter 40 - am Ende standen 42.4km/h da. Ich dachte mir so "wenn das die Gegenwindpassage war"...
Rumgedreht und beschleunigt und relativ schnell gemerkt, dass da nix mit Gegenwind auf dem Hinweg war. Es war anstrengend die 40 überhaupt stehen zu haben, am Ende waren es dann auch nur 39.3 :( Das hat mic so demotiviert, dass ich nach dem 2. Intervall nach hause gefahren bin.
Koppellauf ging gut los 3km im 4:06er Schnitt. Im vierten bekam ich sehr unangenehmes Seitenstechen. Hab kurz vor dem Wechsel noch ein Gel genommen, aber davon hab ich noch nie Seitenstechen bekommen - hab allerdings auch noch nie so schnell gekoppelt. 4. dann noch den Schnitt gehalten, den 5. getrabt (5:33), 6. nochmal in 4min, 7. wieder getrabt und die letzten 300m nochmal im 3:30er Schnitt gerannt.
---
Das ist natürlich alles nicht sooo schlecht, knapp 41km/h über 18km windbereinigt und 5.3 von dem Koppellauf im 4er Schnitt, aber ich fands trotzdem irgendwie blöd. Kann der Wettkampf nur besser werden - zumal ich dort das Seitenstechen wahrscheinlich ertragen würde - aber heute war der Kopf nicht so richtig bereit zum quälen.
Fröhlichen Sonntag noch, la bümbv
Superpimpf
19.08.2012, 11:28
Hmm, komisch, bei "Forum heute" seh ich den Beitrag nicht, aber im Thread steht er? Vielleicht ja jetzt wenn noch einer folgt...
Edit: ja, jetzt gehts siehe voriger Beitrag.
Von der pace her bisschen über 25min auf 1500 ohne Neo, darauf läßt sich aufbauen.
ich tippe auf eine solide 26:50 für die 1500.
Schwimm ich auch derzeit ohne Training.
Superpimpf
19.08.2012, 12:33
ich tippe auf eine solide 26:50 für die 1500.
ich tu mich schwer mit Prognosen, weil ich im WK bis jetzt immer schlechter geschwommen bin als im Training...
Aber 27 ohne Neo hab ich auch
Und nah an die 25 mit :)
Carlos85
19.08.2012, 17:58
Was je Hitze! Ganzen Tag auf der Terasse gechillt und die Abendplanung heißt: auf der terasse chillen :Cheese:
Demnach diese Woche:
5km schwimmen
330km Rad
4,5km Laufen
Was je Hitze! Ganzen Tag auf der Terasse gechillt und die Abendplanung heißt: auf der terasse chillen :Cheese:
Demnach diese Woche:
5km schwimmen
330km Rad
4,5km Laufen
sag mal ist das nicht zu warm oder hast dir nen ventilator aufgestellt? oder hast dir nen planschbecken aufgestellt
Superpimpf
20.08.2012, 07:45
So - und wer so sagt hat Reserven - ein kurzer Wochenrückblick (Gesamt seit 19.07.12)
S: 11.8 (61.8) - durchschnittlich 10.3km seit 6 Wochen :liebe053:
B: 128 (1309)
R: 19.6 (148)
Unten auch noch mal im Bild. Ich bin ja in letzter Zeit erstaunt über mich, wie schnell ich für meine Verhältnisse rennen/koppeln kann. Kann man nur hoffen, dass die wenigen Laufkilometer die letzten Wochen (durchschnittlich 19 die letzten 4) mich nicht nach 8km am Samstag einbrechen lassen...
Carlos85
20.08.2012, 08:30
Sieh es Positiv: was du im Schnitt an Laufkilometern hast, hab ich nicht einmal insgesamt :Cheese:
Heute mit dem Rennrad zur Arbeit, fuhr sich ganz anders als mit dem TT :)
Was ist der breiteste Mantel, den Ich auf eine Rennradfelge aufziehen kann?
Sieh es Positiv: was du im Schnitt an Laufkilometern hast, hab ich nicht einmal insgesamt :Cheese:
Heute mit dem Rennrad zur Arbeit, fuhr sich ganz anders als mit dem TT :)
Was ist der breiteste Mantel, den Ich auf eine Rennradfelge aufziehen kann?
ich würd mal sagen 28mm ist aber auch begrenzt dadurch ob der 28mm reifen hinten nicht am rahmen schleift, oder vorne an der gabel oben
Carlos85
20.08.2012, 11:19
Hm da sollte eigentlich genug Platz sein am Rennrad.
Mein Rad wird heute fertig, grad noch Anruf bekommen, das ihn das Knacken in der Kurbel nicht verwunderte, da das Lager "voll im Arsch" (und das ganze im Asiatisch/Deutschen Dialekt :) ) ist. Wird das halt auch noch gemacht.
Am Samstag muss ich wie es aussieht nicht arbeiten, kann also den Pimpf ein bisschen jagen (zugegeben, viel Angst muss er wohl derzeit noch nicht haben ;) )
Plan diese Woche:
Montag: 25km + 25km (+x wenn es nicht übelst heiss ist)
Dienstag: 25km + 25km (+x wenn es nicht regnet)
Mittwoch: 25km + 25km + schwimmen + 5km laufen
Donnerstag: 25km + 25km Rad
Freitag: 25km + 50km Rad
Samstag: Knappenman OD
Sonntag: Nix
Nach Lust und Laune jeweils verlängern, hab ich auch heute vor, mal sehen wie es mit der Hitze am Abend so ist.
swim: 4-5km
bike: 300-350km
run: 15km
ich würd mal sagen 28mm ist aber auch begrenzt dadurch ob der 28mm reifen hinten nicht am rahmen schleift, oder vorne an der gabel oben
ich würde sagen 35mm geht auch.
Aber dann braucht es einen Crosser.
Carlos85
20.08.2012, 11:39
ich würde sagen 35mm geht auch.
Aber dann braucht es einen Crosser.
Mit Crosser meinst du Crosserfelgen oder ein Crossrad? Ich nehme mal an ersteres. Das wäre grundsätzlich ne Option, aber ich denke 28er gibts auch schon mit etwas Profil, oder?
Wenn das nicht mehr geht, hab ich ja zur Not noch mein MTB.
Superpimpf
20.08.2012, 11:39
Am Samstag muss ich wie es aussieht nicht arbeiten
...
:)
4 Zeichen
Reifenplatzer
20.08.2012, 11:41
Mit Crosser meinst du Crosserfelgen oder ein Crossrad? Ich nehme mal an ersteres. Das wäre grundsätzlich ne Option, aber ich denke 28er gibts auch schon mit etwas Profil, oder?
wichtig ist das es in den Rahmen passt und nicht schleift (Rahmen o. Bremse) Einfach mal einen Fachman fragen was noch passt.
ich meine so was:
7780
Carlos85
20.08.2012, 11:53
Schick, gibts das auch in gelb? :cool:
Solche Laufräder müssten ja ans RR passen, was kosten solche?
das problem ist aber das das hinten an den kettenstreben streifen kann. bevor du also in extrase geräts einfach mal checken wie viel platz da überhaupt noch ist. wundert mich das 3 rad das nicht erwähnt der müsst doch sowas wissen.
Reifenplatzer
20.08.2012, 12:02
Schick, gibts das auch in gelb? :cool:
Solche Laufräder müssten ja ans RR passen, was kosten solche?
dann solltest bestimmt auch gleich die Bremsen bestellen :Huhu:
wundert mich das 3 rad das nicht erwähnt der müsst doch sowas wissen.
das braucht der nicht erwähnen, weil das ist ein Crossrad und kein Rennrad.
Carlos85
20.08.2012, 13:19
Ich will ja gar kein Crossrad. Ich will mein RR nur "crossiger" machen. Wahrscheinlich tuns ja schon 28er Schlappen.
thunderlips
20.08.2012, 13:31
Montag: 25km + 25km (+x wenn es nicht übelst heiss ist)
Dienstag: 25km + 25km (+x wenn es nicht regnet)
Mittwoch: 25km + 25km + schwimmen + 5km laufen
Donnerstag: 25km + 25km Rad
Freitag: 25km + 50km Rad
Sonntag: Nix
vielleicht dienstag mit mittwoch tauschen und donnerstag nochmal schwimmen? finde ich fürs wassergefühl immer ganz gut und sooo viele schwimmkm hast du ja jetzt auch nicht auf dem konto,oder?;)
das braucht der nicht erwähnen, weil das ist ein Crossrad und kein Rennrad.
nja doch. weil carlos das nicht weis und der dann denkt ohh geil ich kauf mir felgen und 35er crosser reifen und dann passt das in meinen RENNRAD!! rahmen.
und da es ja durchaus rahmen gibt die schon mit 28mm slicks probleme haben würde ich erstmal gucken wie viel platz an den kettenstreben und sitzstreben ist und unter der gabel.
Carlos85
20.08.2012, 13:43
Ich hab halt Mo, Di und Do lange Arbeit, komme nie vor 19 Uhr raus da ist das mit dem schwimmen nicht so optimal. Da müsste ich mit der Bahn zur Arbeit und könnte dann Abends in Potsdam schwimmen aber das mach ich erst wenn das Wetter nicht mehr so gut ist.
Am Samstag gehts eh nur drum erstmal halbwegs zu sehen was am Rad geht. Ob ich nun 28:30 oder 29:50 schwimme ist erstmal egal und laufen tu ich das was geht und das kann nicht viel sein ;)
Vielleicht Fahr ich am Freitag auch noch länger Rad wenn ich Lust habe.
Carlos85
20.08.2012, 20:17
Merke: Sage einem Handwerker nie "kein Stress, heut kann ich das Rad eh nicht abholen" nachdem er sagte "heute wird es fertig"
Ich kam frühzeitig aus der Arbeit raus und habe so den direkten Weg nach Hause gewählt. Die Idee - TT abholen und das RR dalassen wegen Schaltung einstellen.
Pustekuchen. Natürlich war dank meiner Aussagen O-Ton "ich komm eh erst Mittwoch" das Rad natürlich nicht fertig ;), dafür zeigte er mir das Lager der Kurbel - oh weh, dass ich überhaupt noch damit fahren konnte!
Danach bin ich sicher 5km/h schneller :Lachanfall:
Heute also nur 2x25km - reicht auch bei den Temperaturen, jetzt noch nen gemütlichen Abend machen :)
Superpimpf
21.08.2012, 08:33
heute morgen großer Pimpf-Sport :Lachen2:
War schwimmen und wollte nochmal eine zügige 1500er Zeit im Becken ohne Neo (Außenbecken hat durchs Wochenende angenehme 23°C). Ja, aber wenn man eine Zeit haben will, sollte man die Uhr einpacken...
Nach der Uhr am Beckenrand, die aber keinen s-Zeiger hat und die ich eh nicht wirklich sehe, weil kurzsichtig und ein bisschen weg, waren es 26:xxmin - irgendsowas in der Art, war okay, zügig und ordentlich geschwommen und nicht tot gemacht - passt.
Ich bin mit einer Frau antizyklisch geschwommen - haben uns die ersten 500m immer genau in der Mitte der Bahn getroffen. Dann hat sie sich einen leichten Vorteil erschwommen, aber etwa bei der Hälfte hat mich der Ehrgeiz gepackt und 100m vor Schluß hab ich sie überholt :liebe053: - war gut motivierend wenn man jede 25m merkt, dass man wieder einen Meter näher gekommen ist.
Heute Abend kurz auf die Rolle (45min) und koppeln (4km), Donnerstag dann nochmal das gleiche Programm nur kürzer (30min + 2km) und im Becken früh nur kurze intensive Sachen und dann sollte das am Samstag schon hinhauen.
Heute Abend kurz auf die Rolle (45min)
Im Münsterland ist das Wetter eigentlich ganz ok, habt Ihr schon so viel Schnee im Osten ?
Superpimpf
21.08.2012, 09:43
Im Münsterland ist das Wetter eigentlich ganz ok, habt Ihr schon so viel Schnee im Osten ?
:Lachen2:
Ne, aber für so kurze Sachen mit 90s Antritten geh ich lieber auf die Rolle, weil das in der Stadt nicht so leicht machbar ist und wenn ich raus und wieder reinfahre sind die 45min um.
Carlos85
21.08.2012, 12:41
Bin heute morgen 35km mit dem Rennrad gefahren. Ganz optimal ist die Einstellung noch nicht am Lenker, mir schlafen dauernd die Hände ein...
Vielleicht besser mit Handschuhen fahren?
Langsam denke ich mir, ich mache den falschen Sport :Lachanfall:
Wieso auf'm TT passt's doch, oder? Nicht falscher Sport, falsches Rad!
Carlos85
21.08.2012, 12:53
Letzte Woche hab ich übrigens eine Möglichkeit zum Frustabbau gegen Autofahrer gefunden.
Auf der Krone dürfen ja keine Autos fahren. Es gibt aber immer wieder Idioten, die das tun (bei mind. 80% unterstelle ich volle Absicht, da die Autobahn daneben wegen Baustelle halt derzeit total überfüllt ist).
Kommt am Tag derzeit 0-2x vor und die fahren da nicht nur mit 30km/h durch... (wenn von vorn und hinten Radfahrer/Läufer/Skater kommen, was um diese Jahreszeit sehr oft vorkommt, dann wird das echt eng wenn sich da noch ein Auto dazwischen quetscht).
Letzten Freitag stand ein Polizeiauto am Parkplatz, ungefähr in der Mitte des 6km Stückes, hier parken die ganzen Sportler, die sich dann auf der Krone bewegen, ist aber eben auch eine direkte Abfahrt von der Avus.
Ich also zu dem Polizisten hin und der sprach grad mit einem Läufer, der sich wohl ebenfalls über die Autos aufregte. Ich fragte dann wer denn hier fahren darf "außer dem Förster und ggf. noch die von der Baustelle hier gar keiner".
Ich: "Was kann ich machen?"
Polizist: Anzeige erstatten
Ich: "bringt das auch was oder ist die Arbeit umsonst?"
Polizist: Brauchst halt nen Beweis
Gut dass ich immer mit iPhone fahre, da unterbreche ich doch gerne ab und zu mal das Training und zücke die Kamera :Cheese: . Ob ich die Anzeige dann mache weiß ich nicht, ich denke allein die Tatsache, dass sich der Autofahrer nicht ganz so wohl fühlen dürfte, könnte mir erstmal reichen...
Carlos85
21.08.2012, 12:54
Wieso auf'm TT passt's doch, oder? Nicht falscher Sport, falsches Rad!
Klar, aber da am TT jetzt quasi alles neu ist, werde ich bei schlechtem Wetter und ab Oktober wohl sowieso, das Rennrad nutzen.
Ich glaube aber dass ich den Lenekr einfach verstellen muss, da zeigen die Hörner gerade nach oben, werde das mal etwas nach vorne kippen...
Ansonsten ist das RR sehr äh... rückenfreundlich eingestellt :Cheese:
Carlos85
21.08.2012, 17:18
Die Idee mit nem anderen Mantel kann ich wohl wieder über Bord werfen. Ist doch weniger Platz als ich vermutet hatte, grad mal so 3-4mm, das wird nicht mal für nen 25er Mantel (Marathon Plus) reichen...
Wäre dann wohl noch die Option da, eins der MTBs mit etwas weniger Profil auszustatten, oder halt gleich den Trainingseffekt einzubauen und mit dem Fetten Profil zu fahren :cool:
frechdachs
21.08.2012, 17:25
Die Idee mit nem anderen Mantel kann ich wohl wieder über Bord werfen. Ist doch weniger Platz als ich vermutet hatte, grad mal so 3-4mm, das wird nicht mal für nen 25er Mantel (Marathon Plus) reichen...
Wäre dann wohl noch die Option da, eins der MTBs mit etwas weniger Profil auszustatten, oder halt gleich den Trainingseffekt einzubauen und mit dem Fetten Profil zu fahren :cool:
hab auf dem RR auch schwalbe marathon drauf .... aber in 25er breite .... voll geile sache, 30 km/h wird zur herausforderung :Lachanfall: aber in den letzten 2 jahren hatte ich keinen platten, trotz potsdamer glas-radwege :Cheese:
Carlos85
21.08.2012, 17:34
hab auf dem RR auch schwalbe marathon drauf .... aber in 25er breite .... voll geile sache, 30 km/h wird zur herausforderung :Lachanfall: aber in den letzten 2 jahren hatte ich keinen platten, trotz potsdamer glas-radwege :Cheese:
wie viel platz hast du mit 23er mäntel zur bremse?
Carlos85
21.08.2012, 17:37
Sieht bei mir so eng aus:
http://lh3.googleusercontent.com/-VmP6lXHXVGE/UDOV5_O8dVI/AAAAAAAAALs/ReLdMBPBsaM/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2021.08.12%2016:06:29
frechdachs
21.08.2012, 17:43
wie viel platz hast du mit 23er mäntel zur bremse?
wie meinst du das? wieso bremse? normale felge und wenn die reifen voll aufgepumpt sind, musst du sie aufmachen und durchdrücken, geht aber.
Carlos85
21.08.2012, 17:45
wie meinst du das? wieso bremse? normale felge und wenn die reifen voll aufgepumpt sind, musst du sie aufmachen und durchdrücken, geht aber.
Na Sybenwurz meinte, dass es eng wird, da der 25er Marathonplus halt etwas höher aufbaut (also insgesamt etwas mehr Radius) als ein normaler 23er Mantel.
Da sind 3mm Platz ja nicht mehr so viel :)
frechdachs
21.08.2012, 17:47
Sieht bei mir so eng aus:
naja, wenn nicht, dann leer durchschieben .... falls du nach oben meinst, hab auch shimano, das passt
schau mal beim stadler, die hatten immer welche .... bist doch eh dort
Carlos85
21.08.2012, 17:51
naja, wenn nicht, dann leer durchschieben .... falls du nach oben meinst, hab auch shimano, das passt
schau mal beim stadler, die hatten immer welche .... bist doch eh dort
Wie sind die 25er vom Grip her? Mir gehts ja gar nicht mal so sehr um die Pannensicherheit, sondern darum, dass ich bei Regen nicht wie ein alter Opa auf dem Rad aussehe und mit 10km/h um Kurven fahren muss...
frechdachs
21.08.2012, 17:52
ansonsten musste mal probieren, komm ich mal vorbei .... vorderrad rein ..... raus ..... hat ja sicher ein paar tage zeit, noch ist sommer :cool:
Carlos85
21.08.2012, 17:56
ansonsten musste mal probieren, komm ich mal vorbei .... vorderrad rein ..... raus ..... hat ja sicher ein paar tage zeit, noch ist sommer :cool:
Jepp, auch möglich.
Was hältste von einer kleinen Tour (120km?) am 1.9.? Rad je nach Wetter, bevorzugt natürlich TT!
frechdachs
21.08.2012, 17:56
Wie sind die 25er vom Grip her? Mir gehts ja gar nicht mal so sehr um die Pannensicherheit, sondern darum, dass ich bei Regen nicht wie ein alter Opa auf dem Rad aussehe und mit 10km/h um Kurven fahren muss...
bin damit auch bei schnee gefahren, also das, was hier so als schnee rumliegt .... allerdings durch das profil, nehmen die mehr wasser mit und spritzen besser ... hinten wie auch vorne :Lachanfall:
frechdachs
21.08.2012, 18:03
Jepp, auch möglich.
Was hältste von einer kleinen Tour (120km?) am 1.9.? Rad je nach Wetter, bevorzugt natürlich TT!
hab gerade geschaut ISTAF ist am 2. Sept ... da gehts nicht ..... am 01. wenn das wetter passt ist ok, aber bitte gemütlich, hab das wochenende dann einen ultra :cool:
Carlos85
21.08.2012, 18:07
Ja komm, dein gemütlich kenn ich...
Ich denke wir werden uns schon einig :)
frechdachs
21.08.2012, 18:14
Ja komm, dein gemütlich kenn ich...
Ich denke wir werden uns schon einig :)
nu iss aber jut .... fahre ich intervalle mit dem captain oder du? :Cheese:
Carlos85
21.08.2012, 18:25
nu iss aber jut .... fahre ich intervalle mit dem captain oder du? :Cheese:
Bisher hat es immer nur zu einem Intervall gereicht :Cheese:
Carlos85
21.08.2012, 20:34
Fertig :Cheese:
- amschnellstenaussehendelangsamsteradfahrer -
http://lh6.googleusercontent.com/-t5IQafvkWnE/UDPULRGdZHI/AAAAAAAAAL4/mFqwA3TKT0w/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2021.08.12%2020:32:08
http://lh3.googleusercontent.com/-v1MwWl-L7gY/UDPUNgJBxwI/AAAAAAAAAMA/WE3F0dILhqQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2021.08.12%2020:32:17
Vorbau wird nach Gewöhnung gedreht, ist so aber schon flacher als vorher.
ironlollo
21.08.2012, 20:38
Geiler Lenker! :Huhu:
ich würde das Vorderrad richtig rumdrehen mal so als erste Maßnahme.
Dann würde ich diese gelben Reifen runterschmeißen und schnelle montieren.
Im Anschluss vielleicht noch die Überhöhung an die Machbarkeit (hast du schon geschrieben, ich weiß) anpassen.
Möglicherweise bist du dann irgendwann schnell, am Material wird es jedenfalls nicht scheitern, weil:
An gutem Material ist noch niemand gescheitert.:Cheese:
Sehr schnittig!
Sollte ich dich damit irgendwann auf der Straße sehen nimm dich in acht!
Ok nicht wirklich komm dir eh nicht nach aber ich würde es für dieses Rad versuchen!
Carlos85
21.08.2012, 20:53
ich würde das Vorderrad richtig rumdrehen mal so als erste Maßnahme.
Verdammt... auf der anderen Seite war der Aufkleber mit der Laufrichtung... :Lachanfall:
Dann ist aber der Mantel wieder falschrum drauf...
Dann würde ich diese gelben Reifen runterschmeißen und schnelle montieren.
Wird spätestens in Roth passieren
Im Anschluss vielleicht noch die Überhöhung an die Machbarkeit (hast du schon geschrieben, ich weiß) anpassen.
zugegeben, ich hätt ja nur nen Wort sagen müssen, jetzt bin ich aber erstmal zu faul das zu ändern und mein Rücken wirds mir erstmal danken ;)
So isses!
Kleines Problem, vielleicht jemand ne schnelle Idee:
Ich bekomme die (neuen) Bremsblöcke vorne nicht aus den Bremsschuhen! Hab die kleine Schraube rausgedreht, dann müssten die doch einfach rauszuziehen sein oder? Ist aber nicht der Fall. Da in der Werkstatt ne Alufelge drin war, sind natürlich normale Bremsklötze drin (haben die für Lau neu reingemacht).
Nun wärs ja erstmal kein Problem mit denen Carbon zu fahren, sind ja wie gesagt neu, aber ich würd dann schon gern die gelben Swissstop reinmachen.
Carlos85
21.08.2012, 20:57
Apropos:
Ich musste mir ja einen neuen Vorbau zulegen, da mein alter Lenker 26,x Durchmesser hatte und der neue nun 31,x.
Vorm Abgeben des Rades "schnell" geschaut und mich gewundert, dass da ein Ritchey Carbon Vorbau für 59 Euro ausgezeichnet ist - zack genommen.
Heute Rad geholt, auf der Rechnung dann 120 Euro für das Teil. Ich zurück "ähm, ich glaub ihr habt euch da vertippt"
Werkstatt "ne, die waren falsch ausgepreist"
Ich "hm, das Teil ist an meinem Rad und da war ein Zettel dran mit 59 Euro, was nun"
Werkstatt "nun, dann kann man da wohl nix machen"
"pling" - kurzerhand ausgestrichen und 59 Euro auf der Rechnung :Cheese:
Kleines Problem, vielleicht jemand ne schnelle Idee:
Ich bekomme die (neuen) Bremsblöcke vorne nicht aus den Bremsschuhen!
ja sicher:
http://us.123rf.com/400wm/400/400/ia64/ia640908/ia64090800036/5313693-human-hand-die-arbeit-mit-hammer-und-meissel-werkzeug.jpg
Carlos85
21.08.2012, 21:02
Ernsthaft? Nicht dass es Schuhe gibt, wo das einfach fest ist. Ich glaub dir doch immer alles, nicht dass dann alles kaputt ist :Cheese:
Ernsthaft? Nicht dass es Schuhe gibt, wo das einfach fest ist. Ich glaub dir doch immer alles, nicht dass dann alles kaputt ist :Cheese:
ich hab mal irgendwo gelesen, das an Bremsschuhen Sicherungsschrauben sein sollen..:Lachen2:
Carlos85
21.08.2012, 21:26
Hab die kleine Schraube rausgedreht,...
So doof bin ich dann auch nicht ;)
Problem gelöst, ne Zange hat geholfen.
Überhöhung sind es aktuell 13cm, vorher waren es ca. 11,5
edit: und wenn man genau hinsieht: Der Vorbau is schon richtig rum :Cheese:
Superpimpf
21.08.2012, 22:53
edit: und wenn man genau hinsieht: Der Vorbau is schon richtig rum :Cheese:
hab mich vorhin schon gewundert, aber gedacht "sagst mal nix" ;)
---
Gerade die erste "tapereinheit": 4x90s hart beim Rad und danach 4.5km Lauf, davon 2km kontrolliert in 3:55 - prima :)
Werd übrigens nicht auf dem AK Treppchen ganz oben stehen können - unabhängig von den ganzen Startern die ich nicht kenne und k.A. über ihre Schnelligkeit habe hat heute ein Freund nachgemeldet der definitiv schneller ist :(
Carlos85
22.08.2012, 08:32
Rad fährt sich gut, Sitzposition nach den ersten Kilometern gefühlt besser, an der Länge der Extensions muss ich noch justieren.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Schaltung. Fahre seit 1,5 Jahren mit falschrum montierten Hebeln, nun sind sie richtig und ich muss dauernd nach unten schauen ob ich in die richtige Richtung schalte :Lachanfall:
Xentis macht mehr Geräusche als die Scheibe ;)
Hab noch ein paar Fotos gemacht, sind in Facebook Blog (kann jeder anschauen).
Verlust: Radflasche (stehen lassen, vielleicht ist sie ja nachmittags noch da...)
Aus deinem Profil:
Werd übrigens nicht auf dem AK Treppchen ganz oben stehen können - unabhängig von den ganzen Startern die ich nicht kenne und k.A. über ihre Schnelligkeit habe hat heute ein Freund nachgemeldet der definitiv schneller ist :(
Richtig wäre demnach:
Werd übrigens nicht auf dem Treppchen ganz oben stehen können - unabhängig von den ganzen Startern die ich nicht kenne und k.A. über ihre Schnelligkeit habe hat heute ein Freund nachgemeldet der definitiv schneller ist :(
Superpimpf
22.08.2012, 10:00
Aus deinem Profil:
Richtig wäre demnach:
Wenn alles passt und eine 2:10 rauskommt wäre ich letztes Jahr Gesamt 5ter und vorletztes 10ter - kann ja nicht jeder so fit sein wie du ;)
kann ja nicht jeder so fit sein wie du
Ab nächstem Jahr konzentriere ich mich ausschließlich nur noch auf die AK.
captain hook
22.08.2012, 10:27
29 Jahre und schon nach der AK schielen... Bis 40 gibt es nur eine AK und die lautet: Hauptklassen.
Oder in wie weit ist man mit 29 Jahren gegenüber 22jährigen oder 36jährigen ob seines Alters und seiner biologischen Entwicklung "benachteiligt"?
@Carlos: mach Dir nix aus dem falsch eingebauten VR. Ist Ulle auch passiert. :Cheese:
Superpimpf
22.08.2012, 10:33
29 Jahre und schon nach der AK schielen... Bis 40 gibt es nur eine AK und die lautet: Hauptklassen.
Oder in wie weit ist man mit 29 Jahren gegenüber 22jährigen oder 36jährigen ob seines Alters und seiner biologischen Entwicklung "benachteiligt"?
Jetzt bleibt doch mal ein bisschen entspannt. Natürlich bin ich ne Wurst, und wenn ich weit vorne lande, liegt das nur daran das der Großteil der Teilnehmer noch größere Würste sind (no offence).
captain hook
22.08.2012, 11:03
Jetzt bleibt doch mal ein bisschen entspannt. Natürlich bin ich ne Wurst, und wenn ich weit vorne lande, liegt das nur daran das der Großteil der Teilnehmer noch größere Würste sind (no offence).
Um Wurst oder nicht Wurst geht es doch garnicht?! Nur ändert sich daran nix, egal ob HK oder AK oder sonstwas.
Und das was du da im zweiten Satz beschreibst: das geht fast allen so. Da würd ich mich nahtlos einreihen.
na Top 10 sollten wir schon schaffen, wenn am gleichen Tag Landesliga und am folgenden Tag Regionalliga ist kanns doch soviel Konkurrenz gar nicht geben.
Carlos85
22.08.2012, 17:15
Gerade 68km mit dem TT, locker im 31er Schnitt.
Fühlt sich insgesamt gut an. Irgendwas knackst noch, aber ich glaub fast das kommt von den Pedalen, die Schuhplatten müssten mal wieder erneuert werden.
Am Lenker muss ich nicht mehr viel machen, außer mich dran gewöhnen. Am alten Lenker tat mir am Anfang auch an den Händen einiges weh, jetzt halt wieder, die Arm/Handhaltung ist halt etwas anders.
Insgesamt zufrieden :)
Carlos85
22.08.2012, 17:35
Hier noch fix der Schwimmplan für gleich, hab mir jetzt einfach einen genommen, den ich im November 2010 geschwommen bin. Bei den 50er standen 10x, aber ich hab das mal etwas reduziert, dafür ist die Abgangszeit ja auch 10 Sekunden kürzer als letzte Woche.
400m Ein⇒ je 100m Kraul, Brust, Rücken, beliebig
12x 50m Technik (je drei mal und alle mit Pull-Bouy)
Po-Kopf-Tipp
„Hundekraul“⇒ also nur Zugphase
Reißverschluss
Abschlag schulterbreit
300m Kraulbeine, im 25er Wechsel schnell und locker
100m locker
6x 50m Kraulsprints, SI 1.0 (Startintervall meint jede Min wieder losschwimmen.)
100m locker
4x 200m ⇒ 75m normales Tempo, 25m GA 2, Pause 0.20
Kraul
Brust
Rücken
Kraul
200m Aus Gesamt 2800m
Carlos85
22.08.2012, 20:26
So, das wird doch langsam
Die 6x50 Abgang 1min in
41
43
42
42
43
44
Die ersten 4 im 3er Zug, die letzten beiden im 2er Zug, wobei die letzten 15m kein Spaß mehr waren ;)
Bei den 4x200 hab ich Rücken ausgelassen, dafür wars zu voll
200 Kraul 3:39
200 Brust 4:05
200 Kraul 3:33
Passt auch :)
Insgesamt 2700m
Danach dann noch ein ganz kurzes Läufchen, 10min locker laufen. Fuß vollkommen ok, juckerei fing nach 7min an.
na Top 10 sollten wir schon schaffen, wenn am gleichen Tag Landesliga und am folgenden Tag Regionalliga ist kanns doch soviel Konkurrenz gar nicht geben.
Top 10 gesamt klingt sehr ambitioniert (<2:14h). Mir würde es schon reichen, wenn ich bei dir annähernd auf Sichtweite dran bleiben könnte.
Hoffentlich bleibt die Wassertemperatur bei >22°C, damit es Neoverbot gibt. Es soll böigen Seitenwind (3-5Bft) aus SW geben, aber zumindest im Wasser haben wir solche Bedingungen ja zum Glück schon beim Stauseepokal in Cossebaude geübt. Nur auf dem Rad könnte es etwas wacklig werden.
Superpimpf
23.08.2012, 08:57
So, das wird doch langsam...
Man merkt, dass du schon mal "schneller" schwimmen konntest.
Ich muss(te) viel mehr arbeiten um auf die Zeiten zu kommen.
Es soll böigen Seitenwind (3-5Bft) aus SW geben, aber zumindest im Wasser haben wir solche Bedingungen ja zum Glück schon beim Stauseepokal in Cossebaude geübt. Nur auf dem Rad könnte es etwas wacklig werden.
Sollten wir uns kennen?
Top 10 gesamt klingt sehr ambitioniert (<2:14h).
Also für mich ist die Zeit (zumal ggf. ohne Neo) sehr ambitioniert, aber der Martin sollte das doch relativ "locker" packen.
Hoffentlich bleibt die Wassertemperatur bei >22°C, damit es Neoverbot gibt.
:-(( :Diskussion: Da saollten wir nochmal drüber reden... :Cheese:
Top 10 gesamt klingt sehr ambitioniert (<2:14h). Mir würde es schon reichen, wenn ich bei dir annähernd auf Sichtweite dran bleiben könnte.
Hoffentlich bleibt die Wassertemperatur bei >22°C, damit es Neoverbot gibt. Es soll böigen Seitenwind (3-5Bft) aus SW geben, aber zumindest im Wasser haben wir solche Bedingungen ja zum Glück schon beim Stauseepokal in Cossebaude geübt. Nur auf dem Rad könnte es etwas wacklig werden.
so lang ist die Zielgerade nicht Steffen ;o)
nee kann schon klappen
aber unter 2:14 geht doch wenns nicht zu sehr windet;
Schwimmen ist knapp 24 min realistisch denke ich also je nach Streckenlänge und Tagesform 22.5 bis 25.5 Minuten, Radfahren worst case 37er Schnitt -> 65 Minuten, best case 39er Schnitt 61.5 min, Laufen 38-41 min. Wechsel 2 Minuten. Macht in Summe 1:04 bis 1:14. Das sollte doch bei dir auch in etwa so passen?
Carlos85
24.08.2012, 06:33
Heute werd ich mal nix machen. Fürs Rad hab ich das grad beschlossen, denke die Beine sind dann besser drauf, 5 Tage Rad in Folge merke ich sonst schon immer etwas.
Hoffentlich bleibts morgen trocken!
Superpimpf
24.08.2012, 06:42
Seit 09.07.2012: (Stand 10.08.2012)
swim - 18.5 - bike - 2012 - run - 15.5
du hast schon wieder di Kilometer aktualisiert ohne das Datum anzupassen - alter Poser. :Lachen2:
Morgen ist bestimmt trocken, der Regen kommt heute runter - ganz sicher!!!
Carlos85
24.08.2012, 07:49
Ich werde das "stand" Datum einfach weglassen, ich Kopier da immer nur ne Zeile aus Excel raus und vergesse das mit dem Datum dann immer ;-)
Superpimpf
25.08.2012, 11:49
2:14 vs 2:25
Bericht heute Abend...
2:14 vs 2:25
Bericht heute Abend...
Glückwunsch Carlos. :Cheese:
Glückwunsch Carlos. :Cheese:
Carlos85
25.08.2012, 12:26
http://lh3.googleusercontent.com/-4LdUSWm4WaY/UDioHMA-ZYI/AAAAAAAAAMU/TpDAZ8A_tKM/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2025.08.12%2012:25:04
was er gemacht der Pimpf?
einen Druckfehler?
Carlos85
25.08.2012, 12:53
Ja ;)
Schon korrigiert, 20min weniger aber AK ärgert er sich etwas über den 4. Platz.
Bin sehr zufrieden, schwimmen hab ich ohne Wechsel 26:55 (nur ne halbe Minute hinter Pimpf), Rad war kein Druck da, das Tempo hätte ich auch noch 1-2h fahren können aber schneller ging nicht, war teils sehr stärker Seitenwind. Ohne Wechsel knapp sub 1:10
Über die Laufteit bin ich positiv überrascht und die Strecke passt wohl auch sagen diverse GPS Geräte.
Fuß hält, aber länger hätte es nicht sein dürfen, es bleibt erstmal noch bei 4-7km Läufen im Training aber es scheint bergauf zu gehen!
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal mit 2:30 gerechnet! Abstand zum Pimpf 5-8min weniger als ich dachte, alles im grünen Bereich, nur am Rad ist er halt ne gute klasse besser als ich!
Pflicht ab sofort: stabi! Aufgrund Rückenschmerzen war nach 30km der Ofen aus.
Carlos85
25.08.2012, 18:28
So langsam kehr wieder Leben in den Körper. Eigentlich war es ja gar nicht so warm, aber ich schein mich irgendwie doch gut abgeschossen zu haben, bin quasi gerade so nach Hause gekommen und dann hab ich mich richtig schlecht gefühlt.
Heiss/kalt, schlecht, Magenschmerzen, Kopfschmerzen.
2h im Bett, 2 Liter Wasser und ne Ibu, langsam gehts wieder, dachte schon ich hab mir nen Virus eingefangen...
Und grad is mir meine Wade aufgefallen, is ja lustig was die da gerade so veranstaltet:
http://www.youtube.com/watch?v=qlrFQEIZMac
Weißer Hirsch
25.08.2012, 19:19
War heute auch beim Knappenman in der Liga am Start. Schwimmstrecke scheint ziemlich genau gestimmt zu haben, Radstrecke ca. 39 km und Lauf bei mir 10.2 km.
Schöner Wettkampf - wie immer sehr sympathisch organisiert.
Superpimpf
25.08.2012, 19:49
Vorab: ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, Bestzeit um 10.5 Minuten verbessert, auch in allen 3 Disziplinen Einzelbestzeiten, sehr schnelle Wechsel, echt top! Nur falls ich unten ab und an zu kritisch mit mir bin...
Swim: Wußte nicht so richtig, wo ich mich einordnen soll. Früher ja immer hinten, jetzt vielleicht nicht vorne, aber zumindest vorderes Drittel. Hat auch ganz gut gepasst. Schlägerei hielt sich in Grenzen und ich kam schnell in einen Rhythmus. Nach der ersten Runde schrie ein Kind zu einem neben mir "du bist 34ter" - das geht doch (bei 153Startern). Mitte der 2ten Runde hab ich dann mein pre-Start Gel fast in den See entleert, konnt es aber verhindern. Und gegen Ende kam ein Ligastarter von hinten (die sind 5min nach uns gestartet) und es war sehr faszinierend, denn kaum hab ich ihn gesehen war er vorne schon wieder weg...
EDIT sagt: Ich war als 24er Mann aus dem Wasser
Zeit am Strand 26:39, erste Runde glaube ich 12:49, also doch bissel langsamer geworden. Aber da ich bisher im Freiwasser noch nie besonders gut war ist das gut so!
T1: Selbstgestoppte Wechselzeit 2:11 (Strand bis auf dem Rad gesessen). Eine Minute davon ist Strand zur Wechselzone - also echt bomben Zeit. Hab heute das erste mal die Socken weggelassen, ging problemlos.
Bike: Ich hatte das Gefühl nicht so richtig Druck aufs Pedal zu bekommen. Schon okay, bin ja auch vorwärts gekommen, aber der richtige "punch" war heute nicht da. Ansonsten nix erwähnenswertes. War windig "wie Sau", hat stellenweise ordentlich am Lenker gezerrt. Gesamt laut Uhr 38.2km/h womit ich noch knapp 1km/h schneller war als ein Freund, der die Altersklasse gewonnen hat. Bin gespannt wenn die Ergebnisse raus sind die wievielte Radzeit ich hab. Zeit 1:01:07 auf 39km.
T2: 55s von vor dem Abstieg bis raus aus der Wechselzone. Ging super.
Run: Nach 300m stand 3:47er Tempo auf der Uhr - upps. der erste km war dann 4:06 - schon eher, aber ich konnte es nicht halten. Gesamt dann 4:18er Schnitt. Es war muskulär einfach nicht mehr drin. :(
Schwimmstrecke war eher zu lang als zu kurz. Ein Freund ist sie nach dem Wettkampf nochmal mit Garmin unter der Badekappe abgeschwommen und da hatte eine Runde 820m, also definitiv mehr als 750m. Radstrecke war einen km zu kurz und Laufstzrecke 100 bis 200m zu lang.
Fazit: Freiwasserschwimmen geht so lala, Radfahren hole ich die Geschwindigkeit nur aus quälbereiter Kurbelei, so richtig Druck fehlt - da muss ordentlich Krafttraining ran in Zukunft und Laufen geht so. Meine "Befürchtung", dass ich vor 2 Wochen in topform war bestätigte sich heute. Aber trotzdem - alles supi :)
Über die Laufteit bin ich positiv überrascht und die Strecke passt wohl auch sagen diverse GPS Geräte.
siehe oben - aber deine Idee mit 50min Laufen hab ich ja vorher schon nicht für möglich gehalten.
nur am Rad ist er halt ne gute klasse besser als ich!
eine? :confused:
---
im nächsten Beitrag noch ein paar Bilder (meine Freundin hat über 400 gemacht :bussi: :Liebe: )
Superpimpf
25.08.2012, 19:56
Bilder :)
1: Die Experten (rechts der Carlos, links der Pimpf)
2: beschleunigen nach dem Wendepunkt - Pimpf
3: beschleunigen nach dem Wendepunkt - Carlos
4: Ziel I
5: Ziel II - wie war das mit dem Witz, das ein Triathlet die Uhr stoppt wenn er hinfällt... :Cheese:
Carlos85
25.08.2012, 20:03
Coole Bilder! Seh gar nicht so fett aus wie ich mich fühle :Lachanfall:
Wenn noch ein paar ansehliche von mir dabei sind, schick mal per Mail bitte :)
Superpimpf
25.08.2012, 20:06
Ich hab auch noch andere :Lachen2: :Cheese: (soll ich? (Katrin hat gesagt ich solls nicht machen...))
Wenn noch ein paar ansehliche von mir dabei sind, schick mal per Mail bitte :)
Wird eng per Mail, weil sind einige (50 vielleichht) mit dir und bei 6MB pro Bild. Schick sie dir mal per alterhergebrachter Post als CD.
ich bin mir nicht sicher aber irgendwie habt ihr euch jetzt gegenseitig ziemlich "ready gemaked":Cheese:
@Pimpf:
bist du ganz wirklich zufrieden?
Ich meine du hast dich jetzt schließlich 2-3 Monate auf eine KD vorbereitet.
Wenn ich du wäre hätte ich ganz sicher die MD gemacht, dann hättest du eine echte Standortbestimmung.
Gibt es nicht noch was nettes in den nächsten Wochen?
Ich schlag mal Almere vor, ist zwar weit zu fahren aber man muss auch mal über seinen Schatten springen.
Und wenn du da mitmachst, dann schwöre ich dir, dass ich dich "ready make"
Superpimpf
25.08.2012, 21:04
JA!
Sicher war nicht alles optimal und die Topform gefühlt vor 2 Wochen natürlich auch doof, aber du mußt auch sehen von welchem Niveau ich komme. Auf Leute wo ich sonst >15min Rückstand hatte waren es heute 5!
Noch was dieses Jahr? Nein. Ab Mitte September Urlaub und das wird Urlaub und nicht wir fahren mal zu Wettkämpfen...
Und wenn du da mitmachst, dann schwöre ich dir, dass ich dich "ready make"
Such dir doch mal was anstrengendes ;) Mich ready zu maken :Lachen2: ist ja für dich nicht wirklich anstrenged
Superpimpf
25.08.2012, 21:30
Achso,
Genau weiß ich es zwar nicht, da mit meiner Zeitnahme ja nicht alles glatt gelaufen ist - habe den Transponder in T1 verloren - aber ich war gesamt wohl 13.
---
Und zum Wettkampf selber:
Für eine Veranstaltung dieser Größe eine vollgesperrte Radstrecke ist wirklich genial. Auch sonst alle Helfer und Kampfrichter und sonstige Leute super nett und hilfsbereit! Aber beim Finisherbuffet (Äpfel, Bananen, Cola, Wasser) kann sich der Wettkampf von Moritzburg noch was abschneiden... ;)
trialdente
25.08.2012, 21:35
Mmm, doch!!! :Lachanfall:
...und weg!
Carlos85
26.08.2012, 10:59
Ich glaub ich hab mir doch was eingefangen.
Heute Nacht musste ich mir nochmal den gestrigen Tag durch den Kopf gehen lassen...
77,5kg statt 80kg gestern, wohl doch auch mehr dehydriert als ich dachte. Fing ja schon am Rad an, dass ich den Eistee schon unter Zwang getrunken habe.
Muskelkater dazu vom feinsten, das wird heute ein Couchtag!
Superpimpf
26.08.2012, 12:11
Muskelkater dazu vom feinsten, das wird heute ein Couchtag!
Mußtest du dich doch mehr anstrengen um "nur" 11min hinter mir zu sein als du zugeben wolltest? :Cheese:
noch ein paar Bilder:
1) Darf er überhaupt hier rein? ;)
2) Triathletenstyle, oder was?
3) nach unter 13min wieder an Land nach 750m+
4) hatten wir nicht bei einem Bild gestern schon mal was mit Uhr? :Cheese:
5) Blöder Neo, geh doch mal über die Uhr :Lachen2:
gleich noch mehr...
Superpimpf
26.08.2012, 12:16
1) Wechsel, man beachte die gelb-schwarze Gestalt hinter mir :) Der Abstand war hier noch nicht allzu groß...
2) einer von 7 Wendepunkten (+ paar nicht ganz so krasse Ecken), da mußte man schon ganz schön runter mit der Geschwindigkeit
3) da Superpimpf :cool:
4) Einfach so "hingeflackt" - cool, wen man in eine fast leere Wechselzone kommt
5) "paar" Minuten später :cool:
Superpimpf
26.08.2012, 12:20
1) Schon wieder was mit Uhr... vielleicht sollte er mal die Uhr in Ruhe lassen, da spart er Zeit ;) :Cheese:
2) So richtig dynamisch ist das nicht :(
3) Das schon eher, gleich kippt er um :Lachen2:
4) Die Experten bei der Auswertung -> Man beachte, dass das Vizor nicht zum Outfit vom Carlos passt!
Ohne so einem Klotz von Transponder am Bein, fährt und läuft es sich bestimmt viel schnittiger und leichter.
Angenommen der Transponder wiegt ca. 50g, dann sind das nur beim Laufen schon mal ca. 156kg weniger bewegte Masse (bei angenommener Schrittlänge von 1,60m), ganz zu schweigen vom enormen aerodynamischen Vorteil beim Radfahren.
Von daher war das schon eine geniale Taktik den Transponder einfach so im Neo verschwinden zu lassen, hat ja schließlich auch keiner gemerkt.
schöne Bilder.
Wenn ihr aber in Roth gefinished habt, muss Arne wegen der dann folgenden Bilder Speicherplatz zubauen im Webserver.
Carlos85
26.08.2012, 19:56
Mußtest du dich doch mehr anstrengen um "nur" 11min hinter mir zu sein als du zugeben wolltest? :Cheese:
Hab nie behauptet, dass ich nicht alles gegeben habe!
Muskelkater ist echt Hölle! Am schlimmsten sind die Oberschenkel, aber ist auch klar, kein Lauftraining und dann und dann 10km "auf Anschlag". Nacken is auch ganz schlimm :)
Ansonsten kränkel ich noch bissl vor mich hin, denke ich werd noch 1-2 Tage Sportpause machen. Nächste Woche passt eh ganz gut als Ruhewoche, denn die Woche darauf fahr ich zu meinen Eltern für ein paar Tage, da wollte ich einige Kilometer auf dem Rad abspulen.
Superpimpf
26.08.2012, 20:29
schöne Bilder.
Wenn ihr aber in Roth gefinished habt, muss Arne wegen der dann folgenden Bilder Speicherplatz zubauen im Webserver.
;) Bei der Anzahl an Klicks die unser Thread produziert... :cool:
Ergebnislisten sind raus und gleiche Wechselzeiten vorausgesetzt (weil beim Rad mit drin) hab ich die 7te Radzeit (von 115 Männern im Ziel). Und was noch cooler ist, ich hätte auch bei der Liga die 7te Zeit (von 24 Startern dort) gehabt. Dass die alle 5min schneller schwimmen und laufen lassen wir mal unter den Tisch fallen... :Lachen2:
Es hat kein Einzelstarter eine Rad+Wechselzeit von unter einer Stunde, und nur zwei Staffelradler - der eine 54:20 :confused: völlig unklar! Capain, willst du nächstes Jahr mal zum Knappenman? :)
was ich bei euch beiden nicht verstehe ist warum habt ihr die schuhe noch an wenn ihr vom rad steigt. ich verstehe ja wenn man nicht in die schuhe einsteigen mag beim fahren und sie deswegen vorher anzieht. Aber es ist doch viel leichter wenn man nach dem radfahren auf den letzten 100m schnell aus den schuhen schlüpft und dann nur barfuss das stück zum ständer und den laufschuhen läuft. oder welche vorteile bieten sich bei euerer variante, außer der rutschgefahr und dem zeitnachteil.
Carlos85
26.08.2012, 21:01
Rutschgefahr auf Teppich? Eher gering. Ich lauf in Radschuhen die paar Meter nicht langsamer als Barfuß, ich denke da ist der Zeitverlust auf dem Rad beim Schuhe ausziehen größer.
Außerdem gehts ja nicht um den (Gesamt)sieg ;)
Superpimpf
26.08.2012, 21:01
Ich habs mal versucht (im Training) und komm da irgendwie nicht mit klar.
Die meisten um mich rum sind auch nicht schneller insgesamt, da sie definitiv langsamer fahren wenn sie die Schuhe öffnen als ich, der bis kurz vor die Linie Vollgas fährt und dann stark runterbremst.
Und meistens laufe ich in Radschuhen auch schneller als die Barfüßler um mich rum. Rutschprobleme hatte ich mit den Shimanocleats noch nie.
locker baumeln
26.08.2012, 21:13
@Pimpf:
Ich meine du hast dich jetzt schließlich 2-3 Monate auf eine KD vorbereitet.
Wenn ich du wäre hätte ich ganz sicher die MD gemacht, dann hättest du eine echte Standortbestimmung.
@Pimpf
Du wolltest doch an Hand deiner OD Leistung deine Zielzeit für Roth präzisieren.
Was kannst du denn jetzt hochrechen? ;)
War heute bei der MD Knappenman mit 4:37 auf dem Rad gut unterwegs.
93,6km in bereinigten 2:23:30 = 39,16 Schnitt; Schwimmen dafür nur mäßig und Laufen mit leichten Übergewicht noch akzeptabel. (M50)
Superpimpf
26.08.2012, 21:18
@Pimpf
Du wolltest doch an Hand deiner OD Leistung deine Zielzeit für Roth präzisieren.
Was kannst du denn jetzt hochrechen? ;)
War heute bei der MD Knappenman mit 4:37 auf dem Rad gut unterwegs.
93,6km in bereinigten 2:23:30 = 39,16 Schnitt; Schwimmen dafür mäßig und Laufen mit leichten Übergewicht noch akzeptabel.
8:34:57 :Cheese:
1:05 schwimmen
4:55 radeln
3:35 laufen
---
93.6? Mit GPS gemessen oder Radcomputer? Kann ich mir bei Wendepunkt fast nicht vorstellen, dass sie so viel Abweichung reinnehmen.
War es denn heute auch so windig?
treppenläufer
26.08.2012, 21:28
Is klar.
Mein Radcomputer zeigte 94,5km an. Ich würd sagen wir treffen uns in der Mitte und es waren 94km.
Und es war sehr Windig.
Superpimpf
26.08.2012, 21:37
Is klar.
Mein Radcomputer zeigte 94,5km an. Ich würd sagen wir treffen uns in der Mitte und es waren 94km.
Und es war sehr Windig.
Vielleicht seid ihr wegen dem Wind soviel Schlangenlinien gefahren :Lachen2:
Da haben sie wahrscheinlich den Wendepunkt wie bei der OD auch an eine Kreuzung gelegt, damit man mehr Platz hat, oder?
locker baumeln
26.08.2012, 21:40
--------------
= 9:35
Da laufen wir ja zusammen durchs Ziel. :)
93.6? Mit GPS gemessen oder Radcomputer? Kann ich mir bei Wendepunkt fast nicht vorstellen, dass sie so viel Abweichung reinnehmen.
War es denn heute auch so windig?
Der Veranstalter sprach heute von 94km Radstrecke. Mein Radcomputer hat 93,6km aufgezeichnet.
Wind war mehr als Samstag. Heute Windstärke 5
Wind 12:00 Hoyerswerda
http://img51.imageshack.us/img51/7938/knappenmanwindso2.jpg
Superpimpf
26.08.2012, 21:42
--------------
= 9:35
Da laufen wir ja zusammen durchs Ziel. :)
ne, ich muss ja noch Wechseln ;)
treppenläufer
26.08.2012, 21:56
:
Da haben sie wahrscheinlich den Wendepunkt wie bei der OD auch an eine Kreuzung gelegt, damit man mehr Platz hat, oder?
Ja am Wendepunkt ging eine Straße nach links ab. Dadurch war das Wenden aber sehr angenehm.
Carlos85
27.08.2012, 15:25
Gummianzüge, Babyöl und rasierte Beine…
Triathleten sind schon ein lustiges Volk mit einem ganz speziellen Fetisch. Ein Außenstehender würde sich wohl manchmal grübeln an den Kopf fassen, wenn er einer Unterhaltung zwischen zwei Triathleten lauschen würde.
„Hast du Bodyglide dabei für den Gummianzug?“ „Ne aber Babyöl, das flutscht auch gut“
„Prima, hab mir extra nochmal die Beine und Arme frisch rasiert, damit das schön glatt ist“
So oder ähnlich war jedenfalls der SMS Verlauf am Vortag der Knappenman OD zwischen meinem Roth Konkurrenten André und mir.
Es war mal wieder Zeit für einen Triathlon. Der letzte richtige Triathlon war Roth, ansonsten noch letzten Oktober ein kleiner Staffelmarathon.
Das Schwimmtraining nahm ich vor 6 Wochen wieder auf, quasi beginnend von null. Auf dem Rad hab ich auch erst im Juni angefangen was zu tun, seitdem aber etwa 3000km. Läuferisch läuft seit April aber so gut wie gar nix, da mich mehrere Monate Probleme mit dem Fußgelenk und der Achillessehne plagten, es aber so langsam besser wurde.
Mein Ziel war es einfach, ordentlich durchzuschwimmen, auf dem Rad möglichst einen 36er Schnitt zu fahren und die 10km irgendwie läuferisch ohne Gehpausen zu überstehen um am Ende nicht allzuweit von 2:30 Stunden ins Ziel zu kommen.
Am Samstagmorgen ging es früh um 5 Uhr aus dem Bett, denn es standen noch 170km Autofahrt vor mir. Etwa 50km vor Ankunft überlegte ich umzudrehen, da es so viel regnete wie ich es selten erlebt hatte und bei so einem Wetter wäre ich nicht aufs Rad gestiegen! Am Startort angelangt, war es aber deutlich besser und es sah aus, als ob das Wetter noch besser werden würde.
Dieses Duell habe ich an dem Tag gewonnen, denn André kam wenige Minuten später an, für den Wettkampf machte ich mir da keine großen Hoffnungen, denn mein Duellant hat in den letzten Wochen gut trainiert, vor allem beim Schwimmen machte er große Fortschritte, am Rad ist er eh (deutlich) besser als ich und beim Laufen, naja was kann ich da ohne Training schon erwarten.
Bis zum Start das übliche
- Rad einchecken
- Wechselzone herrichten
- Wettkampfbesprechung
- Neo anziehen
André und ich verbrachten die ganze Zeit eigentlich nur damit, irgendwelche blöden Sprüche loszulassen :-D.
Der Start war für 9 Uhr angesetzt, etwa 10-15 Minuten vorher gingen wir ins Wasser, denn im Neo wurde es schnell sehr warm!
Zusammen mit André stellte ich mich so etwa in das vordere Drittel der Starter. Ich dachte zwar nicht, dass ich sehr viel schneller als 30 Minuten schwimmen würde (bestenfalls eine niedrige 28er Zeit), doch ein paar Meter im Wasserschatten mitschwimmen schadete ja nichts.
Um Punkt 9 Uhr erfolgte der Startschuss und die Meute hetzte los. Ich kam recht gut in meinen Rhythmus und bekam im Startgedränge keine Schläge ab.
Es waren zwei Runden zu schwimmen mit einem kurzen Landgang von ca. 20 Meter. Die erste Runde war nach 13:55 Minuten geschafft, worüber ich erfreut war, vielleicht ging ja doch eine Zeit unter 28 Minuten.
Wider erwarten, wurden die Arme in der zweiten Runde lockerer als in der ersten und ich konnte sogar noch etwas zulegen, so dass ich meine Schwimmbrille nach 26:55 Minuten abnahm und zur Wechselzone Lief. Hier wusste ich noch nicht, dass André nur etwa 30 Sekunden vor mir war!
Zur Wechselzone dauerte es etwa eine Minute (was die offizielle Schwimmzeit von 28:07 Minuten zeigte, hier war der Weg zur Wechselzone dabei).
Den Neo schon auf die Hüfte herabgezogen, ging der Wechsel gefühlt recht flott. Neo aus, Badekappe- und Brille aus. Radschuhe an, Helm, Sonnenbrille, Startnummer und das Rad in die Hand, raus aus der Wechselzone.
Nun also 40km Rad. Mein Ziel war ein 36er Schnitt, also etwa 1:06 Stunden. Schon auf den ersten zwei Kilometern spürte ich, dass ich nicht so wirklich Druck auf die Pedale bekomme und sich mein linker Pomuskel zuzog, was er beim Radfahren gerne macht.
Dazu dann noch der Wind, der teils stark böig von der Seite kam, was mit Scheibe und Hochprofilvorderrad gar nicht so einfach zu fahren war, man musste sich richtig in den Wind legen und fuhr teilweise richtig schräg, das sah ganz witzig aus.
Es waren 4 „Runden“ zu fahren, wobei nach 5km der Wendepunkt einer „Runde“ kam, dazwischen ging es einmal nach rechts ab, man fuhr also quasi ein großes L hin und zurück, so dass der Wind seitlich, von vorne und von hinten kam!
500m vor der ersten Wende sah ich André entgegenkommen. Hier wusste ich, dass er also knapp 2 Minuten Vorsprung hatte und war gespannt, wie sehr er diesen ausbauen konnte.
Ohne auf die Uhr zu schauen spulte ich Kilometer für Kilometer ab. Recht früh beschloss ich, kein Radrennen aus dem ganzen zu machen, wie ich mir ursprünglich vornahm, sondern es auf dem Rad flott aber locker anzugehen und versuchen einen halbwegs guten Lauf hinzubekommen.
Mein Magen rebellierte schon auf dem Rad ein wenig, so musste ich mir meine 0,7l Pfirsich Eistee, welche ich am Rad immer gut vertrage, schon fast runterzwingen. Weiterhin tat mir mein Rücken schon nach 25km ziemlich weh, da rächt es sich nun, dass ich mir für Stabitraining keine Zeit nehme. Das muss ich ab sofort ändern!
So kam es am Ende, dass ich die (anscheinend eher 39km) in etwa 1:08 Stunden erledigte, was ungefähr 34km/h entspricht. Das ist jetzt für mich nicht schlecht, aber ich bin schon Mitteldistanzen schneller gefahren…
André nahm mir am Rad etwa 7-8 Minuten ab, womit ich vorher schon rechnete.
Offiziell dauerte der Radpart 1:11 Stunden, allerdings mit beiden Wechselzeiten.
Auch der zweite Wechsel fühlte sich gut an. Rad an die Stange, Schuhe aus, Socken an, Laufschuhe an, Helm ab und ab zum letzten Part.
Ich erwartete nun neben Rückenschmerzen auch Seitenstechen, denn das bekomme ich fast immer wenn ich vom Rad direkt zum Laufen wechsle und das noch nicht mal trainiert hatte.
Beides kam aber nicht und die Beine waren zudem relativ locker, nur der linke Oberschenkel war etwas angespannt.
Nach etwa 500m musste ich erstmal kurz ins Gebüsch, die Blase meldete sich schon auf dem Rad, danach ging es erleichtert weiter des Weges.
Es waren zwei „Runden“ zu laufen mit der Wende nach 2,5km, was den Vorteil hatte, dass man seine Konkurrenten immer gut im Blick hatte. Etwa nach einem guten Kilometer kam mir André entgegen und ich rechnete einen Rückstand von etwa 10 Minuten aus. Nach etwas über 11 Minuten kam dann schon die Wende, was mich etwas verwunderte und ich dachte sofort an eine zu kurze Strecke, denn das fühlte sich zwar locker an was ich da machte, aber vom Tempo her dachte ich eher an 5:15min/km als an 4:30min/km. Es sollte sich aber bestätigen, dass die Streckenlänge passte.
Die Sonne wurde nun auch etwas stärker und da die Strecke quasi keinen Schatten bot, nutzte ich die Verpflegungsstellen damit, mir immer Wasser über den Kopf zu schütten, nur trinken konnte ich nix mehr.
Nach knappen 23 Minuten war die erste Laufrunde geschafft und ich war noch gut drauf und zog das Tempo etwas an. Mein rechter Fuß fühlte sich ebenfalls gut an. Nicht perfekt, aber gut.
Ich wartete nun darauf, dass André jederzeit vor mir auftauchte, doch zu meinem erstaunen kam er mir fast an der gleichen Stelle entgegen wie in der Runde zuvor, vielleicht 30 Sekunden früher. Sein Vorsprung war also immer noch etwa 10 Minuten, womit ich gut leben konnte.
Auf den letzten 3 Kilometern konnte ich noch ein paar Plätze gut machen und kam in einer für mich überraschenden Laufzeit von 45:47 Minuten und Gesamt 2:25 Stunden ins Ziel!
Auch wenn es noch lange hin ist, so stimmt mich das für Roth positiv. Beim Schwimmen muss ich anscheinend weniger tun um so schnell (oder langsam ;-) ) zu sein wie André, beim Laufen muss ich fast gar nix dafür tun :-D, beim Radfahren hingegen ist einiges zu tun wenn ich verhindern will, dass er mir nicht 30 Minuten oder mehr abnimmt!
Gesamt bin ich 32. Von 115 männlichen Startern geworden und 8. Von 14 in meiner Altersklasse.
Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls erstmal zufrieden, darauf lässt sich aufbauen!
Achso,
Genau weiß ich es zwar nicht, da mit meiner Zeitnahme ja nicht alles glatt gelaufen ist - habe den Transponder in T1 verloren - aber ich war gesamt wohl 13.
tztz du warst das also, ein Tag später bei der MD haben die laufend durchgesagt das man in T1 aufpassen soll den Transponder nicht mit dem Neo abzustreifen und das die Zuschauer auch genau hinschauen sollen, das wäre bei der OD paar mal passiert ....
Superpimpf
27.08.2012, 16:18
tztz du warst das also, ein Tag später bei der MD haben die laufend durchgesagt das man in T1 aufpassen soll den Transponder nicht mit dem Neo abzustreifen und das die Zuschauer auch genau hinschauen sollen, das wäre bei der OD paar mal passiert ....
:Cheese: The VIP, the very important pimpf
Fand die Chipbänder aber auch blöd, da sie ja elastisch waren. Mein eigenes ist nicht dehnbar und das würde nie über die Ferse rutschen.
Oh Mann. Vielen Dank für die Bilder.
Für jemanden der hier hin und wieder reinschaut macht das lesen doch gleich mehr Spass wenn man weiß wie die beiden Kontrahenten
in echt aussehen.
Nur nach DIESEN Bildern weiß ich erst recht nicht mehr wem ich die Daumen drücken soll.:Blumen:
moin moin,
Was bekommt eigentlich der Sieger eurer Challenge??
mfg
Zettel
Carlos85
27.08.2012, 23:10
Ruhm und Ehre!
captain hook
28.08.2012, 11:28
Carlos hast Du eigentlich mal überlegt, Dir das Rad von nem Auskenner einstellen zu lassen?! Kann doch nicht sein, dass Du den Druck nicht 30km am Stück halten kannst... Du fährst ja im Rennen langsamer als wenn wir nebeneinander quatschend die Krone runterrollen?!
Ansonsten sind ja ein paar lustige Fotos dabei. Ich würde mal tippen, was die "Austrainiertheit" angeht, habt ihr beide noch ganz schön Luft nach oben. :-) Der eine mehr, der andere etwas weniger. :Lachanfall:
Carlos85
28.08.2012, 11:49
Carlos hast Du eigentlich mal überlegt, Dir das Rad von nem Auskenner einstellen zu lassen?! :
Ja, ich will mal schauen ob ich einen Termin beim Buchstaller mache wenn ich meine Eltern besuche.
Ansonsten glaube ich, dass ich auch einfach schon am Samstag irgendwas in mir hatte. Ich war Samstag+Sonntag komkplett außer gefecht und das nicht wegen der Anstrengung bei der OD, auch jetzt hab ich noch so eine leichte Schlappheit, da war sicher ein Virus im Spiel.
Ich weiß ja, dass ich schneller kann, letztes Jahr in Moritzburg hatte ich 35,x km/h über 95km im Schnitt und lief dann noch nen 1:40er HM drauf.
Superpimpf
28.08.2012, 14:16
Ansonsten sind ja ein paar lustige Fotos dabei. Ich würde mal tippen, was die "Austrainiertheit" angeht, habt ihr beide noch ganz schön Luft nach oben. :-) Der eine mehr, der andere etwas weniger. :Lachanfall:
Ich würde es so formulieren:
Der eine mehr, der andere noch mehr :cool:
Carlos hast Du eigentlich mal überlegt, Dir das Rad von nem Auskenner einstellen zu lassen?! Kann doch nicht sein, dass Du den Druck nicht 30km am Stück halten kannst... Du fährst ja im Rennen langsamer als wenn wir nebeneinander quatschend die Krone runterrollen?!
Wobei die Strecke (und der Wind am Samstag) auch nicht mit 6km "geradeausrollen" vergleichbar ist. Die Wendepunkte und einiges Gegurke auf Radwegstücken um die Wechselzone vermasselt ganz schön den Schnitt.
(Schneller radeln kann er bestimmt trotzdem)
Carlos85
28.08.2012, 18:13
Klar ist da Potential. In Roth ist mein Minimalziel 75kg, das schaff ich auf alle Fälle. Alles was weiter runter geht ist Bonus.
Hier mal der Schwimmplan für morgen:
400m einschwimmen
- 100m brust
- 100m kraul
- 100m rücken (wenn möglich, sonst brust/kraul)
- 100m Kraulbeine
12x50m Technik
- 2x Abschlag vorne
- 4x Reißverschluss
- 2x Wasserstreicheln
- 2x gespreizte Finger
- 1x Faust
- 1x normal
100m Kraulbeine
6x50m Gleiten üben, mit PB
- 3x Jeder dritte Zug betont lange gleiten/liegen bleiben
- 3x Hand taucht in Kopfhöhe ein und Fingerspitzen verlassen bei gestrecktem Arm kurz das Wasser
100m Kraulbeine
8x100m 3er Atmung, Pause 30 Sekunden
- 75m GA1 , 25m GA2
200m Ausschwimmen
Gesamt 2500m
locker baumeln
28.08.2012, 22:08
Wobei die Strecke (und der Wind am Samstag) auch nicht mit 6km "geradeausrollen" vergleichbar ist. Die Wendepunkte und einiges Gegurke auf Radwegstücken um die Wechselzone vermasselt ganz schön den Schnitt.
So extrem ging trotz der Wechselgartendurchfahrt der Schnitt nicht runter.
Habe mal mit dem Programm „Training Lab“ meine einzelnen Runden aufgedröselt (insg. 6 bei der MD über 94km) und dabei jeweils die Durchfahrt durch den Wechselgarten ausgeblendet.
Schnitt über gesamt 94km 39,15 km/h
Runde1 40.2
Runde2 40,2
Runde3 39,4
Runde4 39,7
Runde5 39,9
Runde6 39,1
Der Wind war am Sonntag in den letzten Runden zunehmend (bis 5Bft).
Der Schnitt wurde durch die Wechselgartendurchfahrt bei mir nur um 0,6 km/h gedrückt.
Dieda
Schnitt über gesamt 94km 33,2 km/h
Runde1 34,6 170W
Runde2 34,2 154W
Runde3 33,2 151W
Runde4 33,8 147W
Runde5 33,3 152W
Runde6 32,7 141W
Schnitt durch Wechselgartendurchfahrt bei Dieda um 0,4 km/h tiefer
Carlos85
29.08.2012, 20:02
Wurde leider nix mit schwimmen. Um 18.30 angekommen hieß es "um 19 Uhr ausm Wasser weils früher dunkel wird"
...
Somit nur 25+50km aufm Rennrad heute.
TriTom42
02.09.2012, 14:27
Genialer Blog ... hab' die letzten zwei Abende durchgelesen, und jetzt bin ich voll angefixt ... wo bleibt der Nachschub :) :Huhu:
Da passiert jetzt wohl nicht mehr so viel... Olympische Distanz haben sie geschafft, jetzt ist wohl die Luft raus :Cheese:
Superpimpf
02.09.2012, 21:47
Da passiert jetzt wohl nicht mehr so viel... Olympische Distanz haben sie geschafft, jetzt ist wohl die Luft raus :Cheese:
Die Woche war erstmal Entspannung - wie es jetzt weitergeht kommt in den nächsten Tagen. Wird die nächste Zeit wohl sehr unspezifisch und wieder Richtung FT gehen. Bloß das häufige Schwimmen werd ich beibehalten.
Stay tuned
Carlos85
03.09.2012, 15:15
Ich hab letzte Woche Do-So nix gemacht, da keine Zeit, viel Arbeit und auch mal keine Lust gehabt.
Jetzt bin ich 5 Tage in meiner alten Heimat und will jedemTag 50km+ fahren.
Heute ein sehr guter Anfang: 83km im 35er Schnitt!
Ich bin mit Zug aber nicht aller Gewalt Gefahren, es hat viel Spass gemacht und ich hatte am Ende noch Kraft um mehr zu machen, doch ich will ja die nächsten Tage noch eine 120+ Tour machen und mich nicht schon heute abschiessen.
Pomuskel heute ok, die Schwachstelle war der untere Rücken, der so nach einer guten Stunde (36er Schnitt) anfing zu Schmerzen, da fehlte daher manchmal etwas Druck. Gibt heute noch ne Ründe Stabi :)
Windig war es auch etwas, kam von jeder Seite mal da es eine große Ründe war.
MeditationRunner
03.09.2012, 21:39
Rein interessehalber - wie sind denn so dein Stabiprogramm aus (Übungen)?
Carlos85
03.09.2012, 21:55
Das muss ich mir noch überlegen :Cheese:
Anregungen und Tipps sind gern gesehen, vor allem für Nacken und unterer Rücken!
MeditationRunner
04.09.2012, 09:44
Für den Nacken mach ich eigentlich nicht viel. Du könntest dich auf ein Theraband draufstellen, es an den Enden greifen und Nackenheben machen (oder dasselbe mit Six-Packs in den Händen).
Für den unteren Rücken:
Superman
Armpendel (auf dem Bauch liegen, Füße aufgestellt, Oberkörper anheben, Arme gestreckt nach vorne, Hände pendeln auf + ab, Oberkörper "schwenkt" von links nach rechts)
Hyperextensions (Bauchlage, Füße irgendwo fixieren, z.B. unter einer Bettkante, geht aber auch an der Wand, Hände verschränkt hinter dem Kopf, Oberkörper aus dem Rücken heraus anheben)
Hüftheber
Leg Out Up (Liegestütz Position, Knie wird zunächst zur Brust gebracht, anschließend das Bein angewinkelt nach hinen und oben bringen)
YTIs (youtube, nicht direkt für den unteren Rücken aber ne super Übung für vernachlässigte Rückenmuskulatur)
Das wär so, was mir spontan einfällt.
Heute ein sehr guter Anfang: 83km im 35er Schnitt!
...nach einer guten Stunde (36er Schnitt)...
Ich verstehe das nicht so richtig, irgendwas passt da nicht. Beim Knappenman fährst du auf der Olympischen (korrigiere mich wenn ich falsch liege) etwas um 34-35km/h. Und im Training mal eben den gleichen Schnitt über 83km!?
Jeder ist ja ein wenig anders, aber wenn ich Trainingsrunden fahre, dann habe ich am Ende so 30-33km/h auf der Uhr, je nach dem wie lange und viel ich Wettkampftempo fahren möchte/kann, wie viele Ampeln mich ausstoppen und so weiter. Eigentlich ist mir der Schnitt im Training aber auch reichlich egal, da ich weiß das es nicht mit Wettkampf vergleichbar ist. Ausnahme ist nur, wenn ich wirklich Wettkampf simulieren möchte, was ich selten tue. Beim Knappenman bin ich übrigens einen Schnitt von knapp 39km/h über die MD gefahren.
Bist du einfach nur Trainingsweltmeister??
ne, der Titel ist vergeben.:Cheese:
du hast aber recht, ist eigenartig.
ne, der Titel ist vergeben.:Cheese:
Ja, du gehörst auch zu denen wo ich von mir selber ausgehend denke, da müsste mehr bei rumkommen im Wettkampf... ;)
Ja, du gehörst auch zu denen wo ich von mir selber ausgehend denke, da müsste mehr bei rumkommen im Wettkampf... ;)
na ja, ich habe jetzt 6 Rennen gemacht dieses Jahr.
1 ist in die Hose gegangen (die Ursachen kennt jeder, der mitgelesen hat)
4 waren super gut (davon 3 MD's), die letzte KD im Grunde ebenso,
nur durch 22h Training in der Woche und eine MD am WE davor etwas langsamer als vielleicht gut getapert.
captain hook
04.09.2012, 10:20
Und wenn es so wäre? Machen wir das ganze nicht zum Spass an der Freude? Und wieviel Stunden sind Training und wieviel Rennen?
Wurde doch schon anderswo geschrieben, dass Carlos im WK Trainingstempo durchzieht. :Cheese: Sorry Carlos, aber der wollte einfach raus.
Carlos85
04.09.2012, 19:00
Ich fahr halt so wie es rollt. Heute war es anstrengender. 92km im 32er Schnitt bei viel Wind und Kopfweh hatte ich. Die Landschaft ist aber toll, das fehlt in/um Berlin!
Danke für die Stabi Tipps!
Superpimpf
05.09.2012, 11:58
Ich fahr halt so wie es rollt. Heute war es anstrengender. 92km im 32er Schnitt bei viel Wind und Kopfweh hatte ich. Die Landschaft ist aber toll, das fehlt in/um Berlin!
Du verfällst schon wieder ins Fahren in larifari Geschwindigkeit die nicht schnell ist aber auch nicht langsam - just saying...
Ich war gestern 4km laufen :Cheese:
Ich war gestern 4km laufen
So Strecken lauf ich immer vorm Wettkampf als Tapereinheit.
Was steht an?
Superpimpf
05.09.2012, 12:19
Was steht an?
-ne Menge Arbeit
-demnächst Urlaub
-Noch nicht wieder ins Training reingefunden haben
-Nicht klar sein über das Konzept die nächste Zeit
such dir was aus ;)
-Nicht klar sein über das Konzept die nächste Zeit
stell sie vor, die Konzepte.
Wir reden dann drüber.
Superpimpf
05.09.2012, 12:28
stell sie vor, die Konzepte.
Ich hab nix zum vorstellen. Muss erst ausgearbeitet werden.
Und wenn da FT drin vorkommt kenn ich deinen Kommentar - deswegen werd ich es besser unspezifisches Training nennen :Lachen2:
Aber unabhängig von Konzepten: Am 21.10. (in 6.5 Wochen) ist Dresden Mara, da bin ich noch nicht so richtig sicher ob ich da mitmache und wenn ja welche Strecke (10,HM,M). Bin ja noch nie nen SoloMara gelaufen - wäre eigentlich mal ne Idee - ich befürchte nur, dass das Ergebnis nicht so berauschend wird und drücke mich deswegen davor :cool:
Also tretet mir in den Pops, dann mach ich vielleicht auch mal was (vor allem sollte ich Gewicht verlieren, wie man ja an den Fotos vom Knappenman auch gut gesehen hat).
Am 21.10. (in 6.5 Wochen) ist Dresden Mara, da bin ich noch nicht so richtig sicher ob ich da mitmache und wenn ja welche Strecke (10,HM,M).
Es heißt Dresden-Marathon.
Was läuft man beim Marathon?
Also.
Superpimpf
05.09.2012, 12:38
bis jetzt immer den Halben ;)
Bin grad schon am last-minute Plan basteln (verdammt, es gäbe genug anderes zu tun)
bis jetzt immer den Halben ;)
Bin grad schon am last-minute Plan basteln (verdammt, es gäbe genug anderes zu tun)
mach dich locker.
Nimm den greif Plan, mach das Überlebenstraining und dann schaffst du das.
Superpimpf
05.09.2012, 12:46
und dann schaffst du das.
Darüber mach ich mir keine Sorgen.
captain hook
05.09.2012, 12:56
Ich hab nix zum vorstellen. Muss erst ausgearbeitet werden.
Und wenn da FT drin vorkommt kenn ich deinen Kommentar - deswegen werd ich es besser unspezifisches Training nennen :Lachen2:
Aber unabhängig von Konzepten: Am 21.10. (in 6.5 Wochen) ist Dresden Mara, da bin ich noch nicht so richtig sicher ob ich da mitmache und wenn ja welche Strecke (10,HM,M). Bin ja noch nie nen SoloMara gelaufen - wäre eigentlich mal ne Idee - ich befürchte nur, dass das Ergebnis nicht so berauschend wird und drücke mich deswegen davor :cool:
Also tretet mir in den Pops, dann mach ich vielleicht auch mal was (vor allem sollte ich Gewicht verlieren, wie man ja an den Fotos vom Knappenman auch gut gesehen hat).
FT und Marathon?!
Wie sangen Rammstein mal:
Feuer und Wasser passt nicht zusammen...
Superpimpf
05.09.2012, 12:57
FT und Marathon?!
Wie sangen Rammstein mal:
Feuer und Wasser passt nicht zusammen...
Ich mag Rammstein nicht
Superpimpf
05.09.2012, 13:01
Ich trainier mal auf 4:15min/km :Cheese:
Mal sehen ob ich bei km 20 oder 30 hochgehe :Holzhammer: :Maso:
captain hook
05.09.2012, 13:02
Ich mag Rammstein nicht
Macht nix, in diesem Fall haben sie im übertragenen Sinne bezogen auf Deinen Marathongedanken recht. :Cheese:
Ich mag manchmal manches von ihnen, oft geht mir viel auch mal auf die Nerven.
wie auch immer.
Im Hinblick auf Roth ist der Marathon Schwachsinn.
Im Hinblick auf Roth ist FT Schwachsinn.
FT kann allerhöchstens eine eränzende Rolle spielen aber dann ist es kein FT mehr sondern diese Elemente finden sich im normalen LD-Training genauso wieder.
Merke:
Es gibt keine Abkürzung.
Ergänzung:
FT kann ganz vielleicht (auf der LD) funktionieren, wenn du eine Mörder Grundlage hast von der du profitieren kannst.
Hast du aber nicht.
Superpimpf
05.09.2012, 13:10
Im Hinblick auf Roth ... Schwachsinn.
Im Hinblick auf Roth ... Schwachsinn.
Ach ja, wa war ja was - hab ich schon wieder verdrängt
Es gibt keine Abkürzung.
Nur weil du sie noch nicht gefunden hast...
Mörder Grundlage ... Hast du aber nicht
Wenn man Grundlage als Reserven sieht...
thunderlips
05.09.2012, 13:10
mag mir jemand helfen und sagen was FT bedeutet?
http://de.wikipedia.org/wiki/FT
:confused:
Superpimpf
05.09.2012, 13:12
FT = FastTwitch (www.fasttwitch.de)
Nur weil du sie noch nicht gefunden hast...
in diesem Forum gibt es ein paar schnelle Jungs.
frag die mal nach ihren Umfängen vor einer LD und such nach Ähnlichkeiten zu FT.
mal so 5-6 Leute:
Hafu
Captain
Hazelman
Kaiche
Nopogo
Fuxx
...
oder aber nimm die Ergebnislisten von Roth oder FFM oder Klagenfurt oder einem beliebigen anderen Rennen und frag in den top20 nach.
Ich bin sicher da wirst du in Sachen FT nicht fündig.
Aber mach mal, das Ergebnis wird sicher interessant
Superpimpf
05.09.2012, 13:20
...
Ich bin sicher da wirst du in Sachen FT nicht fündig.
Aber mach mal, das Ergebnis wird sicher interessant
-Hab ich irgendwas erzählt, dass ich die LD-FT Pläne machen will?
-Hab ich anklingen lassen, dass ich jetzt im Herbst FT machen will (auch im Hinblick auf Kraft in den Beinen)!
-Hab ich geschrieben, dass ich noch kein Konzept habe!
Ich freu mich, dich so gut zu unterhalten/beschäftigen :bussi:
treppenläufer
05.09.2012, 14:27
wie auch immer.
Im Hinblick auf Roth ist der Marathon Schwachsinn.
Darf ich fragen warum das Schwachsinn ist.
Ich mach Roth nächstes Jahr und möchte den Marathon in DD laufen. Eigentlich fand ich die Idee bis jetzt super.
weil der Pimpf sein Radtraining dieses Jahr vernachlässigt hat.
Entweder Marathon oder Radtraining.
Superpimpf
05.09.2012, 15:16
weil der Pimpf sein Radtraining dieses Jahr vernachlässigt hat.
Entweder Marathon oder Radtraining.
Dafür komm ich ja aber noch einigermaßen vorwärts (natürlich nicht so toll wie du).
Und es geht ja nur gegen den Carlos, da brauch ich doch nicht trainieren ;)
wie auch immer.
...
Merke:
Es gibt keine Abkürzung.
Ach 3-Rad, wenns dir hilft, es gibt auch Leute die hören auf das was du sagst. :Blumen:
Ach 3-Rad, wenns dir hilft, es gibt auch Leute die hören auf das was du sagst.
ich bin einfach sehr neugierig, wie er abschneiden wird.
Obwohl, eigentlich glaub ich, wird er gar nicht starten.
Weißer Hirsch
05.09.2012, 20:15
Obwohl, eigentlich glaub ich, wird er gar nicht starten.
Was für eine gezielt Roth-Vorbereitung ja nicht das Schlechteste wäre. Ein HM wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus tempo + Länge um sicher danach schnell zu regenerieren und dann Mitte November mit dem Roth-Training starten zu können.
Was für eine gezielt Roth-Vorbereitung ja nicht das Schlechteste wäre. Ein HM wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus tempo + Länge um sicher danach schnell zu regenerieren und dann Mitte November mit dem Roth-Training starten zu können.
ich meinte eigentlich, dass er in Roth nicht startet.
Wenn er in Dresden mitmacht, bin ich deiner Meinung.
Meine Güte, nen Marathon im Oktober kann der Pimpf doch mal ganz entspannt machen. 3:15 als Ziel oder so und dann läuft die Sache. Danach kann er dann nach ner Pause ganz entspannt mit dem Roth Gedöns anfangen. Da Carlos sich ja durch seine Rennerei selbst ein bzw. zwei Beine gestellt hat, ist es doch ne prima Sache, sich im Herbst noch mal richtig einen einzuschenken..:Cheese:
Ohne Ziel keinen Druck..:cool:
treppenläufer
05.09.2012, 21:44
Warum das? Lass Ihn doch nen Marathon laufen. Ist doch gut zu wissen wie sich das anfühlt.
Ich z.B. mach DD-Marathon lauf am 17.11 noch den Untertage Marathon in Sondershausen und fang am ersten Dezember mit Roth-Training an.
Wenn er ab Dezember mit dem Training anfängt hat er 8,5 Monate Zeit fürs Training. Das ist ne lange Zeit. Ich denke es ist schwierig über diesen großen Zeitraum ein qualitatives Training zu absolvieren. Am Ende ist es vielleicht besser wenn er erst im Februar mit der Vorbereitung anfängt. Da ist immer noch ein halbes Jahr Zeit in dem viel passieren kann.
Superpimpf
05.09.2012, 21:48
Diskutiert ruhig weiter - ich lese erstaunt mit.
Was mischt Du Dich denn hier ein? :Cheese:
treppenläufer
05.09.2012, 21:59
Wie war das: Foren lesen macht langsam?
Meine Güte, nen Marathon im Oktober kann der Pimpf doch mal ganz entspannt machen. 3:15 als Ziel oder so und dann läuft die Sache. Danach kann er dann nach ner Pause ganz entspannt mit dem Roth Gedöns anfangen.
Warum das? Lass Ihn doch nen Marathon laufen. Ist doch gut zu wissen wie sich das anfühlt.
Die Marathon Vorbereitung ist zu kurz.
Imho braucht man 10 Wochen qualitativ und quantitativ hochwertiges Training.
Bis dahin sind aber nur noch 6 Wochen.
Bevor man die Vorbereitung beginnt, sollte man in der Lage sein den langen Lauf in lockerem Tempo runterzuspulen.
Daher wird der Marathon keine Aussagekraft für irgendwas haben und er wird auch keinen Spaß machen.
Er wird aber dafür sorgen, dass der Pimpf im Anschluss völlig im Arsch ist, wenn er in trotzdem Anschlag läuft.
Daher meine ich, dass die Zeit besser für anderes Training genutzt werden sollte.
Carlos85
06.09.2012, 11:29
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, heute auch (wenn man schonmal bei der Verwandtschaft ist, muss man sich auch mal blicken lassen ;) )
Morgen gibts ne lange Runde aufm Rad, hab da schon was im Kopf, wären ca. 160km.
Lecker Nudelsalat
06.09.2012, 12:18
...
Ergänzung:
FT kann ganz vielleicht (auf der LD) funktionieren, wenn du eine Mörder Grundlage hast von der du profitieren kannst.
Hast du aber nicht.
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn. :)
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn.
danke für diese nette Formulierung.
Ich will dir in nichts nachstehen:
FT als Vorbereitung auf eine ambintionierte LD ist Schwachsinn.
Es kann nicht funktionieren.
Kein Mensch wird mit 3000km (oder sind es noch weniger) auf dem Rad in der Lage sein <5h zu radeln um im Anschluss noch einen schnellen Marathon zu laufen.
wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wenn es doch so wäre, würden alle nur noch FT machen.
Ich will nicht bestreiten, dass FT-Übungen im Training weiterhelfen.
Aber diese Übungen sind nicht durch FT erfunden worden, sondern die gibts genauso oder in ähnlicher Form schon immer.
Lecker Nudelsalat
06.09.2012, 12:36
danke für diese nette Formulierung.
Ich will dir in nichts nachstehen:
Autsch, wer hat denn damit angefangen, schau mal in Deinen Post. :Lachanfall:
FT als Vorbereitung auf eine ambintionierte LD ist Schwachsinn.
Es kann nicht funktionieren.
Kein Mensch wird mit 3000km (oder sind es noch weniger) auf dem Rad in der Lage sein <5h zu radeln um im Anschluss noch einen schnellen Marathon zu laufen.
Davon haben wir nicht gesprochen, man kann mit FT "normal" finishen, nur darum geht es uns. ;)
wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wenn es doch so wäre, würden alle nur noch FT machen.
Ich will nicht bestreiten, dass FT-Übungen im Training weiterhelfen.
Aber diese Übungen sind nicht durch FT erfunden worden, sondern die gibts genauso oder in ähnlicher Form schon immer.
Stimmt. :Blumen:
Superpimpf
06.09.2012, 12:43
immer noch :Huhu:
locker baumeln
06.09.2012, 22:14
Die Marathon Vorbereitung ist zu kurz.
Imho braucht man 10 Wochen qualitativ und quantitativ hochwertiges Training.
Bis dahin sind aber nur noch 6 Wochen.
Hatte 2011 nach 8 Wochen eine 2. LD und nach weiteren 6 Wochen einen Marathon abgespult.
Ein Marathon im Herbst ist immer gut für den Kopf. Man braucht sich zum Ende der Saison
eigentlich nicht mehr unbedingt speziell darauf vorzubereiten, den sollte man so abspulen können.
aber nicht wenn man keine LD und so gut wie keine Laufkilometer und Radkilometer intus hat.
Carlos85
07.09.2012, 10:59
Damit ihr nicht nur über den Pimpf lästert, hier mal neues Futter: ich Fahr heut gar nix, verbringe den letzten Tag noch mit meinen Eltern, so!
Da der 3-Rad ja sagt, der Pimpf geht gar nicht an den Start in Roth, hab ich das Ding doch eh schon gewonnen ;)
Carlos85
08.09.2012, 16:20
Hab noch einen Tag in Bayern verlängert und eben nochmal ca 90km gefahren, war sehr schön heute.
Nichtsportler reagieren komisch wenn man auf die Frage wie weit man gefahren ist antwortet "eigentlich wollte ich eine lange Runde machen aber es sind nur 90km geworden" ;)
Superpimpf
08.09.2012, 21:33
So, war heute früh mal "lang" laufen, also so ähnlich ;) wollt ja erstmal sehen ob das noch geht...
17km, erst sehr gemütlich vor mich hingetrottet (5:20 oder so), wollt eigentlich auch nicht schneller werden, hab aber die letzten 3km dann doch im 4:10er Schnitt abgespult. Ging schon. Bin jetzt echt unsicher, 20 oder 25km schaff ich 4:15 derzeit bestimmt - und der Spaß des rausfindens wie lange genau wäre es ja wert...
---
Was anderes. Mein MTB ist schon seit einiger Zeit zum Stadtfahrrad degradiert, weil das Schaltwerk sich nicht mehr bewegen ließ - hatte also anstatt 3/8, 3/1 zum Schalten. Ging mit der Zeit immer schwerer und irgendwann halt gar nicht mehr. Hatte die Kette schon mal ab und am Schaltwerk war nix. Dachte mir, da ist bestimmt der Schalthebel intern verharzt o.ä.
Gestern hatte ich mal die Muße mir das Ganze anzuschauen. Im ersten Bild sieht man warum eine Schaltung möglicherweise ihre Funktion verweigert... Bin erstaunt, das beim dann und wann probieren der Zug nicht gleich ganz gerissen ist. Die Seite des Außenzugs, die in den Schalthebel rein geht sah auch nicht mehr so ganz richtig aus, wahrscheinlich hat der aufgesplissene Zug dort auch ganze Arbeit geleistet!? :confused:
Heute neuen Schaltzug im Laden gekauft (und nebenbei für allerlei anderen Klimmbimm über 100€ liegen lassen - support your local dealer ;) ) und bisschen gebastelt und es ist schon toll wie so eine Schaltung geht wenn alles neu ist! Hab das dringende Bedürfnis morgen das MTB auszuführen :)
---
Und noch was anderes: Vor einiger Zeit ist mir meine Sigma Karma bei einer sehr langen Regenfahrt "abgesoffen" - das Ergebnis sieht man unten. Die Linse und der Reflektor waren von innen so verschmutzt, dass nur noch ein Grauschleier aus der Lampe kam. Also die auch mal aufgeschraubt und doch überrascht gewesen, wie das Innenleben aussah (das 'Pulver' ist der Abrieb der Verschraubung). Also Sigma: Entweder ordentlich abdichten eure Lampen oder nicht korrodierende Materialien verwenden :Huhu:
Sauber geputzt, Neu gelötet, zusammengebaut und jetzt sieht man wieder was. Aber den äußeren Eindruck mit den toll eloxierten Aluteilen kann das Ding im Inneren beim besten Willen nicht halten.
Super-bastel-pimpf
Carlos85
10.09.2012, 11:31
So, der Urlaub ist vorbei, jetzt hab ich wieder Zeit für Sport :Cheese:
Im Ernst, ich tu mir echt leichter mein Training unterzubringen wenn ich einen geregelten Tag habe. Im Urlaub/am WE dauert es erst ewig bis ich in die Gänge komme (aufstehen nach 10 Uhr) und dann kommt schon bald der Gedanke "ach, lohnt sich heute eh nicht mehr".
Da mich dieses Phänomen im September nochmal ereilen wird (hab vom 22.-30.9. nochmal frei), werde ich den September grundstätzlich dazu nutzen, komplett frei Schnauze zu trainieren.
Die nächsten 2 Wochen erstmal so wie gehabt, also möglichst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, 2x schwimmen und am Wochenende einmal laufen.
Im Urlaub nehme ich mir dann mal den 18h Plan von Arne und schaue wie ich den am besten unterbringe.
Ich werde sohingehend flexibel sein, dass ich lange Trainings auf jeden Fall an den Tagen machen werde, wenn meine Freundin Dienst hat.
Den Arbeitsweg per Rad werde ich dann auf 3 bis maximal 4x minimieren. Ein Tag wird auf jedenfall dann mit Schwimmen ausgeglichen (was ich dann in Potsdam mache, da hat ein Bad bis 21.30 auf => Frechdachs, wie schauts aus mit gemeinsamen Training?)
Das Schwimmtraining soll bei mind. 2 bis eher 3 Einheiten die Woche liegen.
Laufen... schau ma mal ;)
Woran ich jetzt aber erstmal (wieder) verstärkt arbeiten werde ist die Ernährung, die war in letzter Zeit sehr viel, aber nicht gesund. Der Fette Pimpf wird sich im nächsten Aufeinandertreffen richtig Fett vorkommen!
Carlos85
11.09.2012, 08:24
Hätte nicht gedacht, das man sich ans Rennrad fahren wieder gewöhnen muss. So langsam rollt es da wieder besser.
Gestern etwas zügiger nach Hause gefahren, knapp überm 30er Schnitt (ist für mich am RR flott). Werde mir aber noch einen Auflieger dran machen, ist morgens doch bequemer, wenn man noch müde ist :Cheese:
Heute mal wieder auf die Waage seit einigen Wochen: 78,9kg, gar nicht so wild. Auf dem Rad stört die Wampe aber trotzdem (auf dem TT mehr als auf dem RR), allein daher muss da schon was weg!
Superpimpf
11.09.2012, 09:10
Gestern etwas zügiger nach Hause gefahren, knapp überm 30er Schnitt (ist für mich am RR flott).
Du verfällst schon wieder ins Fahren in larifari Geschwindigkeit die nicht schnell ist aber auch nicht langsam - just saying...
ich wiederhole mich :Blumen:
Heute mal wieder auf die Waage seit einigen Wochen: 78,9kg
so ähnlich dürfte es bei mir auch sein. Die Waage streikt ja wegen leerer Batterie seit 2 Wochen - die neue Batterie liegt zwar schon daheim, ist aber noch nicht eingebaut... ;)
---
Hab mir jetzt überlegt, dass ich den Mara (oder HM oder 10) Ende Oktober nicht laufe. September ist jetzt offseason, da ich die Woche eh noch gut zu tun hab und dann 2 Wochen Urlaub sind bietet sich das an. Werde nach Lust und Laune trainieren, mal skaten gehen und ähnliches.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie das Ganze ab Oktober aussieht, aber das wird sich noch konkretisieren bevor ich das hier zur Diskussion stelle.
So long, der Pimpf
locker baumeln
11.09.2012, 09:24
Hab mir jetzt überlegt, dass ich den Mara (oder HM oder 10) Ende Oktober nicht laufe.
WEICHEI ! ;)
Superpimpf
11.09.2012, 09:34
WEICHEI ! ;):Lachen2:
Carlos85
11.09.2012, 10:37
ich wiederhole mich :Blumen:
Ich bin gestern durchgehend eine (deutlich) höhere Frequenz gefahren als sonst, nix mit larifari.
Sonst hab ich auf dem RR eher 26-28 im Schnitt auf dem Arbeitsweg (26 morgens, 28 abends)
Carlos85
12.09.2012, 13:52
Heute morgen 37km mit dem Rad zur Arbeit und Nachmittags plane ich mal 70-80km Rad gefolgt von einem kurzen Koppellauf ca. 5km, hab meine Laufschuhe im Rucksack dabei.
Geschwommen wird Freitag+Samstag, ab nächster Woche dann Dienstag+Freitag+ggf. Samstag.
Was macht der Pimpf? Aktualisier mal deine Signatur :)
Superpimpf
12.09.2012, 14:17
Was macht der Pimpf?
September ist jetzt offseason
:Huhu:
Aktualisier mal deine Signatur :)
Das könnt ich allerdings in der Tat mal machen - auch wenn sich da nicht so viel ändert (+3swim, +21 laufen oder so)
Carlos85
12.09.2012, 20:33
88km mit dem Rennrad sind es geworden. Es war recht schnell irgendwie frisch, hab mir noch meine dünne Laufjacke über Einteiler und Langarm angezogen, aber wenn der Körper mal kalt war...
Bin 3x die Havelchausseerunde gefahren + normaler Heimweg. Knapp 3:25h war ich unterwegs, hab es aber auch ganz locker angehen lassen, viel Kraft war eh ned da.
Komischerweise hatte ich ziemlichen Hunger auf dem Rad, obwohl ich eigentlich gut Mittag gegessen habe (Kartoffeln mit Quark und 3 Scheiben Eiweissbrot). Hatte zum Glück noch den Rest vom Brot dabei, sonst wär ich nicht weit gekommen...
Zum Laufen war ich am Ende zu durchgefroren.
Morgen mach ich ne Pause bzw. vielleicht ein kleines Läufchen am Abend.
Carlos85
14.09.2012, 19:06
Ich sollte mal wieder die Hose wechseln :Lachanfall:
http://lh3.googleusercontent.com/-B_EsK7YlW0E/UFNjxR7OWAI/AAAAAAAAAMs/1e34oW-HWB4/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2014.09.12%2019:05:08
Carlos85
17.09.2012, 08:53
Das WE war eigentlich anders geplant, aber wann kommt es schonmal so wie man plant ;)
Freitag nach der Arbeit 55km mit dem Rennrad, kurz umziehen zum Schwimmen, kurz auf die Couch gesetzt, um 22 Uhr wieder aufgewacht :Lachanfall:
Samstag den ganzen Tag auf einer Hochzeit, Sonntag musste meine Freundin arbeiten und ich hab mich daher um ihren Besuch aus USA gekümmert.
Zumindest meine 300km Rad hab ich die letzte Woche geschafft.
Mal sehen wozu ich diese Woche komme, der Besuch ist bis Sonntag da, da plan ich erstmal nix großartiges. Nächste Woche Urlaub und danach wird das Training wieder mehr Struktur bekommen :)
thunderlips
17.09.2012, 09:09
Das WE war eigentlich anders geplant, aber wann kommt es schonmal so wie man plant ;)
Freitag nach der Arbeit 55km mit dem Rennrad, kurz umziehen zum Schwimmen, kurz auf die Couch gesetzt, um 22 Uhr wieder aufgewacht :Lachanfall:
Samstag den ganzen Tag auf einer Hochzeit, Sonntag musste meine Freundin arbeiten und ich hab mich daher um ihren Besuch aus USA gekümmert.
Zumindest meine 300km Rad hab ich die letzte Woche geschafft.
Mal sehen wozu ich diese Woche komme, der Besuch ist bis Sonntag da, da plan ich erstmal nix großartiges. Nächste Woche Urlaub und danach wird das Training wieder mehr Struktur bekommen :)
so vom gefühl her, würde ich die woche dann noch mal easy und entspannt machen...wenns danach wieder "richtig und mit struktur" losgehen soll, tut's mir immer gut vorher zu relaxen...der winter wird ja noch lange genug...
captain hook
17.09.2012, 10:09
Bin 3x die Havelchausseerunde gefahren + normaler Heimweg.
Wie jetzt, Du fährst freiwillig übern Berg?! :-)
@Superpimpf: wenn das stimmt, macht Carlos jetzt ernst! Sowas würd er normal freiwillig niemals tun...
Carlos85
17.09.2012, 11:07
Ich muss... Ich bin so eine Pfeife am "Berg" das geht gar nicht!
Ist mir jetzt schon so oft aufgefallen. Wenn es flach ist oder es bergab geht, dann hab ich die Leute immer im Windschatten oder fahre weg. Sobald es nach oben geht, dafür braucht es gar nicht so viel, fahren mir die gleichen Personen weg, als würde ich auf der Stelle stehen...
Jetzt auf dem Rennrad ist das noch schlimmer. Ich weiß nicht ob es an der Sitzposition liegt, aber ich bekomm irgendwie gar keine Kraft auf die Pedale. 30km/h sind schon schnell (natürlich nicht mehr am Berg ;) )und ich hab noch nichtmal die Marathon Plus Schlappen drauf!
@ Carlos:
Mach doch mal kurze harte Sachen. Das kostet nicht viel Zeit, bringt Abwechslung und zum Ausruhen hast du nächste Woche auch genug Zeit.
Carlos85
17.09.2012, 17:55
Verstehst du unter kurz und hart zb sowas wie Tabatas?
MeditationRunner
17.09.2012, 21:21
Du könntest dir einfach einen kleinen Berg um die Ecke suchen. 30min einrollen, dann den Berg im hohem Gang hoch (im Sattel bleiben), locker runterrollen und das Ganze 9x wiederholen, dann heim.
Je nach Berglänge ggf. weniger Intervalle fahren (>> Kraftausdauer).
Eher sowas wie MeditationRunner.
Alternativ zum Berg könntest du auch 400er laufen, 100er schwimmen oder 5 min. Intervalle radeln. Das Ganze aber vielleicht eher spielerisch. Es geht ja jetzt um nichts. Es soll halt etwas Spaß und Pepp reinbringen, wenn du nächste Woche eh schon nichts tust.
captain hook
18.09.2012, 10:14
Nachdem ich ja schon ein paarmal mit Carlos gefahren bin und er hier ja auch selber schon Bilder gepostet hat würde ich sagen: Wenn Carlos etwas austrainierter wäre, würde sich dieses Problem von ganz alleine regeln. Ne gesunde Mischung aus Umfang und Kraft bei gleichzeitiger sinnvoller Gewichtsreduktion dürfte ihn Meilen voranbringen!
Gleichzeitig dürfte es dringend angezeigt sein die Sitzposition endlich so zu justieren, dass die vorhande Kraft auch aufs Pedal gedrückt werden kann!
Carlos85
18.09.2012, 16:06
Hm das mit dem "Berg" klingt gut.
Auf der Havelchausseerunde ist ein Anstieg über ca. 1km mit ungefähr 55 Höhenmeter, ich persönlich find das schon recht anstrengend. Der würde sich dafür eignen denke ich.
Heute werde ich erstmal am Abend das Schwimmbad in Potsdam testen. Ich weiß noch gar nicht ob das am Abend für alle offen ist oder ob da Vereine sind, das steht auf der Homepage nicht ganz so verständlich…
Werde mich auch mal umhören, ob in dem Bad Abends ein Verein sein Training hat, wäre jedenfalls ne Option, dass ich zumindest über den Winter noch eine Feste Schwimmzeit habe unter der Woche, so habe ich Mittwochs Zeit, länger Rad zu fahren.
Hab seit gestern etwas Knieschmerzen. Ist sehr punktuell, direkt auf der Kniescheibe, als ob eine Sehne, die darüber verläuft, etwas entzündet ist. Solang das ist, fahr ich kein Rad (hey, ich hab dazu gelernt ;) )
Und zum „mehr austrainiert sein“: Meine Wampe stört mich auf dem TT gewaltig, auf dem RR halbwegs. Bin ja schon dabei meine Ernährung umzustellen, jedoch werde ich nicht wieder so ein „entweder oder“ Diät machen, dann hab ich im März meine 73kg und werde bis Roth wieder Fett, das muss eher was langfristiges sein. 73kg in Roth wäre jedenfalls so mein Richtwert, den es zu erreichen gilt.
Das mit der Sitzposition: Kennst du in Berlin jemanden, der das gut macht?
captain hook
18.09.2012, 16:35
Hm das mit dem "Berg" klingt gut.
Auf der Havelchausseerunde ist ein Anstieg über ca. 1km mit ungefähr 55 Höhenmeter, ich persönlich find das schon recht anstrengend. Der würde sich dafür eignen denke ich.
Heute werde ich erstmal am Abend das Schwimmbad in Potsdam testen. Ich weiß noch gar nicht ob das am Abend für alle offen ist oder ob da Vereine sind, das steht auf der Homepage nicht ganz so verständlich…
Werde mich auch mal umhören, ob in dem Bad Abends ein Verein sein Training hat, wäre jedenfalls ne Option, dass ich zumindest über den Winter noch eine Feste Schwimmzeit habe unter der Woche, so habe ich Mittwochs Zeit, länger Rad zu fahren.
Hab seit gestern etwas Knieschmerzen. Ist sehr punktuell, direkt auf der Kniescheibe, als ob eine Sehne, die darüber verläuft, etwas entzündet ist. Solang das ist, fahr ich kein Rad (hey, ich hab dazu gelernt ;) )
Und zum „mehr austrainiert sein“: Meine Wampe stört mich auf dem TT gewaltig, auf dem RR halbwegs. Bin ja schon dabei meine Ernährung umzustellen, jedoch werde ich nicht wieder so ein „entweder oder“ Diät machen, dann hab ich im März meine 73kg und werde bis Roth wieder Fett, das muss eher was langfristiges sein. 73kg in Roth wäre jedenfalls so mein Richtwert, den es zu erreichen gilt.
Das mit der Sitzposition: Kennst du in Berlin jemanden, der das gut macht?
Naja, am Berg machst Du dann spezifisch Kraft, das ist zumindest nicht verkehrt. Trainingsmethodisch sollen sich KA und GA ja auch gut mischen lassen.
Das mit dem Gewicht kenn ich ja selber. Ich ess einfach zu gerne. Hab mit dem Thema abgeschlossen. Ich versuch da nix mehr. Es ist so wie es ist und hungern werd ich nicht für den Sport.
Jemanden der das gut kann in dem Sinne wie du das brauchst... naja, beim Betrachten des Satzes: Deine Freundin. :Cheese: bezogen aufs Rad: wenn ich jemanden kennen würde, wär ich schon dagewesen wegen meiner Schiefsitzerei. Ich befürchte da müsste man auch mal was messen so vonwegen Rechts-Links-Verteilung und so. Das was da bei dir auftritt ist ja nicht grade 08/15.
Die hier vielleicht?! Kenn ein paar die da waren und zufrieden waren:
http://www.synergy-protraining.de/sitzposition.html
Radlabor Freiburg macht sowas auch. Klar wie immer: je Diagnostischer, desto teurer. Aber Du hast ja auch ernste Probleme...
Carlos85
18.09.2012, 21:19
Das is mal nix gescheites zum Schwimmen...
50m Bahm die aber zur kurzen Seite mit Bahnen Versehen ist, alle für Vereine. Bin dann im nicht abgesperrten Bereich geschwommen. Erst Technik und dann 15min lang immer eine "Bahn" flott mit Betonung auf die Druckphase (Daumen streift Oberschenkel).
Gesamt so 42min fast ohne Pause also ca. 2000m waren es wohl.
Für 3,50 Euro is mir das dann zu wenig Leistung. Mal sehen in ich das morgens testet, aber die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering ;).
frechdachs
19.09.2012, 08:02
Für 3,50 Euro is mir das dann zu wenig Leistung. Mal sehen in ich das morgens testet, aber die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering
das hab ich dir aber schon mal gesagt, dass da abends fast nixx geht. alle die ich kenne, versuchen irgendwie über mittag oder am frühen nachmittag zu schwimmen, da hast du dann manchmal sogar eine bahn für dich allein.
für 3,50 kannst du 2h drin bleiben, bei "kurztraining" :Cheese: ist das dann wirklich teuer. 10/11er karte gibt es auch noch.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.