Vollständige Version anzeigen : I make you ready
alpenfex
27.07.2012, 09:10
Kinderkacke ;)
Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)
1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege.
Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".
Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten" :Nee: :confused:
Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so.
Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).
Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig:
"If you can read this, you are to close"
oder
"No Drafting or you'll get wet"
weitere Vorschläge willkommen :)
Carlos85
27.07.2012, 09:13
Kinderkacke ;)
Das is aber ein komischer Vorschlag :cool:
Gar nicht so schlecht für den Anfang:Blumen:
alpenfex
27.07.2012, 09:16
Ja, aber stell Dir vor, Du installierst einen Windelwerfer bei zu geringem Abstand ;) Ich (bzw. mein Nachwuchs) könnte die Windeln stellen...
Superpimpf
27.07.2012, 09:23
Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".
...
Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).
Ich finde die Variante gaaanz langsam schneller werden witziger, aber da muss man sich schon sicher sein, ihn auch abschütteln zu können. Hatte ich mal mit einem wo es sich auch von 30 langsam auf hohe 30 hochgeschaukelt hat (er hat allerdings immer wieder aus dem Windschatten überholt). Seine Führungsabschnitte wurden immer kürzer. Bei 40 und ich hinten bin ich dann mal mit einem Antritt vorbei und er war nicht mehr gesehen... super Intervalltraining!
Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen
...
weitere Vorschläge willkommen
"Findest du meinen Arsch auch so geil?" oder alternativ
"do you like [starring at] my butt?"
"Arschlecken?"
Kinderkacke ;)
:Lachanfall:
Gar nicht so schlecht für den Anfang:Blumen:
:liebe053:
O-Ton Trainer: "ich denke du kommst dieses Jahr noch auf 17"
Mindestens! :cool:
EDIT: hat sich gelohnt gestern mehrere Male http://www.youtube.com/watch?v=u6uqZd8Tn3Y anzuschauen!
trialdente
27.07.2012, 09:29
Windeln kann ich auch liefern!
Mir ist das jetzt schon ein paar mal mit E-Bikes passiert. Berghoch hat er (mit einem 45er Pedelec) mich überholt, runter bin ich dann an Ihm vorbei da ich deutlich flotter war. Im Flachen klemmte er sich dann in meinen Windschatten, um dann irgendwann zu überholen.
Fast täglich habe ich dieses Vergnügen auf de abschließenden Anstieg nach Hause. Im Anstieg klemmt sich der Vogel (er ist klein und untersetzt) an mich dran, um dann irgendwann wie Lance im Wiegetritt an mir vorbei zu beschleunigen. Leider kann seine Möhre nur 25km/h, man sieht sich kurz nach dem Anstieg also stest wieder ;-)
Ich käme nie auf die Idee, mich bei anderen fremden Radlern in den Windschatten zu hängen. Wenn ich schneller bin, fahre ich vorbei! Oftmals sind die Jungs dann aber in Ihre Ehre gekränkt!
Generell aber alles Kinderkacke! ;-)
alpenfex
27.07.2012, 09:38
http://www.youtube.com/watch?v=u6uqZd8Tn3Y anzuschauen!
Finde ich immer wieder krass - thx für den Link und die "Lutscher" Tipps. Ich fahre ja auch ab und zu ein paar Meter hinterher, frage dann aber vorher und sobald es einen Berg hoch geht, ziehe ich an...die andere manchmal auch :Lachanfall:
Superpimpf
27.07.2012, 09:50
Finde ich immer wieder krass - thx für den Link
Geil anzuschauen, finde ich auch. Wir hatten gestern wieder Unterwasseraufnahmen und da habe ich gesehen, dass ich einiges an Luft mit ziehe, was ja ziemlich ineffektiv ist. Ich meine das ist weil ich die Hand relativ weit vorne einsetze und deswegen wenig "Gleitzeit" habe in der die Luftbläßchen von meiner Hand weggehen.
In dem Video sieht man das ja auch recht schön, wie bei Sun Yang die Hand völlig luftfrei ist und Cochrane viel Luft mit zieht.
Deswegen habe ich heute versucht die Hand neben dem Kopf einzusetzen und sie dann bewußt deutlich unter der Wasseroberfläche (soll ich ja eh machen) nach vorne zu schieben um die Luft loszuwerden. Scheint einigermaßen geklappt zu haben.
Es gibt Idioten, das glaubt man gar nicht, nennen wir ihn Karl-Heinz (ich hoffe hier heißt niemand wirklich so und fühlt sich angegriffen...).
Er kam ins Becken als wir alle schon fleißig am Schwimmen waren. Ganz außen ein älterer Herr, der fröhlich seine Rückenbahnen zog, daneben eine Frau am kraulen, dann ich, dann Karl-Heinz, dann gefühlt (zumindest in der noch zu beschreibenden Situation) ein bisschen Platz. Karl-Heinz fängt an zu brusten. Ich schwimme mit der Frau neben mir Kraul ungefähr gleich auf als wir ihn überholen. Wie es halt mal so passiert berühren wir uns leicht (also Karl-Heinz und ich) aber nix dramatisches. Doch direkt habe ich das Gefühl, dass absichtliches "zur Seite schieben" folgt. Ich wende, versuche mich an ihm vorbei abzustoßen, doch er schwimmt mir direkt in den Weg, schiebt mich abermals weg und fängt an zu diskutieren ob ich denn keine Rücksicht nehmen könnte, dass das ja nicht sein könnte blablubblob etc. Ich versuche (für meine Verältnisse sehr sehr) ruhig ihm klarzumachen, dass ich nicht weiter rüber konnte und berühren hier halt ab und an mal vorkommt, normalerweise ignoriert man es oder wenn es doller war entschuldigen sich beide Beteiligten beim nächsten mal am Rand sehen. Er faselte noch irgendwas von "son Typ + *kopfschütteln*" und schwamm seines Weges. Allerdings ist er in Folge durchaus auch mal zur Seite geschwommen. Ich hatte mich schon auf Massenstartübungen auf jeder Bahn eingestellt... Er ist dann auch gekrault und durchaus nicht so ganz langsam, man könnte also annehmen er macht das öfters und sollte eine gewisse Pooletiquette kennen.
Ich wollte jetzt hier eigentlich noch was zum mutmaßlichen Grund schreiben, aber das lasse ich lieber.
---
Lese ich das richtig, dass nach eurer Diskussion alles gut war? Findest du es nicht übertrieben, dann hier so abzulästern? Ist doch alles halb so wild und kommt immer mal wieder vor. Guckste mal auf deine Sig und machst dich mal wieder etwas locker...
Genauso Carlos mit seinem Lutscher. Ich meine, im Rennen verstehe ich das ja. Aber auf dem Weg zur Arbeit wäre mir das doch piepegal ob sich hinten einer reinhängt, ich leide doch nicht darunter.
sybenwurz
27.07.2012, 10:04
Eine Hummel geht schwimmen ;)
http://lh6.googleusercontent.com/-PcCwgy0bkqc/UABTTB-5JqI/AAAAAAAAAIM/QEWwWq4cJm8/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.07.12%2018:56:40
Fehlt nur noch n krebsroter Sonnenbrand an Armen und Beinen...:Cheese:
Mir ist das jetzt schon ein paar mal mit E-Bikes passiert. Berghoch hat er (mit einem 45er Pedelec) mich überholt, runter bin ich dann an Ihm vorbei da ich deutlich flotter war. Im Flachen klemmte er sich dann in meinen Windschatten, um dann irgendwann zu überholen.
Fast täglich habe ich dieses Vergnügen auf de abschließenden Anstieg nach Hause. Im Anstieg klemmt sich der Vogel (er ist klein und untersetzt) an mich dran, um dann irgendwann wie Lance im Wiegetritt an mir vorbei zu beschleunigen. Leider kann seine Möhre nur 25km/h, man sieht sich kurz nach dem Anstieg also stest wieder ;-)
Auch ein schnelles E-Bike packt normal bergauf bestenfalls 25Klamotten.
Wenn man bereit ist, sich umzubringen, kann man das auch stemmen. Bergab iss eh kein Ding;- die Geräte riegeln bei 45km/h (Panasonic-Motoren tw. schon etwas darunter) ab, das iss, wie wennst plötzlich an ne Wand fährst, weilst die kompletten Fahrwiderstände selbst und ohne Motor überwinden musst.
N 25km/h-Pedelec iss zu keinem Zeitpunkt n Problem, selbst vorm Frühstück nicht, bei schnellen klemm ich mich bergauf dahinter, um nedd schneller zu fahren als es sein muss (psychologische Komponente: die Dinger haben ja Spiegel, also immer schön 10m dahinter bleiben und dräuend im Spiegel hängen, einige schiessen sich dann schon selber ab und können bergab nur noch rollen lassen) und sprinte dann auf der Kuppe vorbei um die Abfahrt möglichst lang ausnutzen zu können.
Ob und wie lng ich dann allerdings mitm normalen R(-enn-)rad mit 45Sachen vor dem herfahren könnte, wenns drauf ankäm, weiss ich (zum Glück) nedd.
Mein Kollege mitm schnellen Flyer (der macht bei 42Klamotten dicht) probiert jedenfalls keine Spielchen mehr aus, weil er weiss, dasser zu jeder Zeit den Kürzeren zieht. Die Strecke ist aber auch ein konstantes Auf undn Ab, also keine Windschattenspielchen im Flachen...
Superpimpf
27.07.2012, 10:09
Lese ich das richtig, dass nach eurer Diskussion alles gut war?
Mehr oder weniger, ich bin danach Schlangenlinien geschwommen um ihm auszuweichen, weil ich keine Lust hatte nochmals zu diskutieren. Wäre es nochmal passiert, keine Ahnung was dann abgegangen wäre...
Findest du es nicht übertrieben, dann hier so abzulästern?
Nö, ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass er vielleicht auch hier ist, sich erkennt und wir ein schönes Streitgespräch anfangen können :Lachen2:
Guckste mal auf deine Sig und machst dich mal wieder etwas locker...
Locker ohne Ende!
Genauso Carlos mit seinem Lutscher. Ich meine, im Rennen verstehe ich das ja. Aber auf dem Weg zur Arbeit wäre mir das doch piepegal ob sich hinten einer reinhängt, ich leide doch nicht darunter.
Ich finde das auch belastend und verstehe ihn.
Superpimpf
27.07.2012, 10:16
wie wäre es mit jede Woche Umfang s/b/r
Die Woche ist bis jetzt lustig:
s: 4:27h
b: 0
r: 0:50h
irgendwie erkenne ich mich nicht wieder ;)
captain hook
27.07.2012, 10:48
Bei der Umfangsverteilung könnte man glauben du willst die Prämie für den schnellsten Schwimmsplit und dann aussteigen. :Cheese:
Carlos85
27.07.2012, 10:51
Bei der Umfangsverteilung könnte man glauben du willst die Prämie für den schnellsten Schwimmsplit und dann aussteigen. :Cheese:
Naja bei mir siehts momenan nach dem Bikesplit aus...
bisher diese Woche
s: 0:50
b: 9:44
r: 0:00
Aber irgendwie muss ich meine geplanten 15.000km bis Roth ja voll bekommen ;)
Superpimpf
27.07.2012, 10:55
Wäre doch auch mal eine Variante ;)
6-7h radeln kommen am WE hoffentlich noch, und vielleicht auch noch bissel per pedes.
Naja bei mir siehts momenan nach dem Bikesplit aus...
Prognose: Ich komme 15min :Holzhammer: vor dir aus dem Wasser und du radelst 15min schneller als ich, dann gehen wir gemeinsam wandern :Huhu:
Carlos85
27.07.2012, 11:06
Prognose: Ich komme 15min :Holzhammer: vor dir aus dem Wasser und du radelst 15min schneller als ich, dann gehen wir gemeinsam wandern :Huhu:
Bezweifle ich beides.
Aber wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, würd ich mal sagen ist meine ursprüngliche Prognose 5:25h aufm Rad zu lasch.
Muss aber definitiv mein Problem mit dem Pomuskel in den Griff bekommen, damit ich beidseitig Druck machen kann. Das hindert mich schon relativ stark, über eine lange Zeit richtig Druck zu machen, wenn ich im Anschluss auch noch laufen möchte.
Das werde ich neben meinem Fuß nächsten Freitag beim Physio besprechen.
alpenfex
27.07.2012, 11:10
Fehlt nur noch n krebsroter Sonnenbrand an Armen und Beinen...:...
Ich hätte den Titel einfach geändert: "eine Wurst macht sich nass"
:Cheese:
Superpimpf
27.07.2012, 11:12
Bezweifle ich beides.
Jetzt sei doch mal nicht so ernst!
Aber wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, würd ich mal sagen ist meine ursprüngliche Prognose 5:25h aufm Rad zu lasch.
Das hab ich doch schon auf Seite 3 oder so geschrieben...
EDIT: Es war Seite 7
Carlos85
27.07.2012, 17:58
So, 64km in 1:53h => 33,8km/h.
Darunter 30km mit dem Captain und ich brauch jetzt nicht mehr schwimmen gehen, das gäbe nur Krämpfe in den Beinen :)
25km davon waren ja noch recht human, doch dann überholten wir ein paar Rennradler, die dann kurze Zeit später Anstalten machten uns wieder zu überholen.
Ich hörte mich noch sagen "gib Gas Micha" (oder so ähnlich) und ich hing mich in sein Hinterrad ein und ab gings. Die letzten 6km hab ich spaßeshalber mitgestoppt, wäre wohl so um 10-10:15min gewesen, aber durch die letzten 4km waren es dann doch 9:23min...
Hat Spaß gemacht :)
Geschwommen wird dann eben am Wochenende!
360km Rad - check!
Superpimpf
27.07.2012, 21:55
Ups, ich war schon wieder schwimmen...
s: 5:29h
Diverse Noven (ist das der Plural von Novum?):
-Erstmals mehr als 10km/Woche im Wasser (bis jetzt 13)
-6 Einheiten in der Woche
-2 Schwimmeinheiten an einem Tag
-4.4km an einem Tag
War schön, im Außenbecken während des Sonnenuntergangs, direkt daneben das Stadion wo ein Spiel lief (war ganz schön laut:Lachen2: ), Wassertemp. 24Grad.
X S 1 C H T
27.07.2012, 22:54
Wieviel HM haben eigentlich die Radstrecken bei euch?
...
War schön, im Außenbecken während des Sonnenuntergangs, direkt daneben das Stadion wo ein Spiel lief (war ganz schön laut:Lachen2: ), Wassertemp. 24Grad.
na hier kannst du noch was vom carlos lernen! wo bleibt das bild, welches deine eindrücke teilweise wieder gibt? :)
captain hook
28.07.2012, 10:05
Wieviel HM haben eigentlich die Radstrecken bei euch?
Das was wir gestern zusammen gefahren sind, ist flach.
Carlos hat ja seinen Gesamtschnitt nur gepostet. Das was wir zusammen gefahren sind, war eher so 35-36kmh. Konnte er gut fahren nebeneinander. Man muss ihn nur unterhalten, damit er nicht soviel drüber nachdenkt. :Cheese: Und er antwortet dabei sogar noch. So schlimm kann es also garnicht sein für ihn. Da geht noch was.
Superpimpf
29.07.2012, 11:21
6-7h radeln kommen am WE hoffentlich noch, und vielleicht auch noch bissel per pedes.
naja, nicht ganz...
Gestern morgen bin ich aufgestanden und es hat in Strömen geregnet, da hab ich mich wieder hingelegt, so richtig wach war ich eh nicht aufgrund der Olympia-Eröffnungsfeier. Tagsüber hab ichs dann auch nicht mehr untergekrieget, also Ruhetag.
Heute sollte es auch den ganzen Tag regnen, aber früh war es trocken und da bin ich einfach los. Ich mach ja lieber richtig schnell oder richtig gemütlich, aber heute war mir nach zügig, der Carlos fährt ja derzeit auch ab und an mal schneller und da mußte ich mal was dagegen setzen ;)
Also los, nach 20km einrollen inkl. aus der Stadt raus 33.5er Schnitt, da kam meine 9km Zeitfahrstrecke. Bei Gegenwind mit unter LD Belastung 36.8 war okay, dann bis 50km und dort rumgedreht, Schnitt bis dahin 34.9.
Auf dem Rückweg wieder Zeitfahrstrecke, jetzt mit leichtem Rückenwind 38.5.
Schnitt 10km vor daheim auf 35.6 gesamt hochgezogen und (was mich am meisten freut) trotz vielen Kreuzungen und 4mal Stillstand wegen Ampeln auch bis nach hause gehalten. Gesamtpulsschnitt 151, was leicht unter LD Puls ist, Ernährung bloß 4 preiswert-Supermarkt-Müsliriegel und bissel Wasser, 100.2km in 2:49h - Spaß hats gemacht.
Koppeln wollte ich heute mal nicht all out, also 7.3km im sehr gleichmäßigem 4:23er Schnitt (+-3s). War an sich okay, nur hab ich dann langsam gemerkt, das ein bisschen mehr Zucker doch nicht schlecht gewesen wäre, war ganz schön zäh am Ende...
Aber alles in allem trotzdem eine schöne Einheit und man hört ja immer, dass Qualität vor Quantität kommt. Eigentlich war nächste Woche Ruhe geplant, aber wegen der vielen Pausen in dieser hab ich sie einfach mal als Ruhewoche deklariert und hab jetzt 3 harte Wochen vor mir bevor für die OD 'getapert' wird.
Super-jetzt Gartenarbeit-pimpf
Carlos85
29.07.2012, 18:33
2min nach deinem Posting bin ich heute aufgestanden ;)
WE = Sportfrei (ok ich hab viel Olympia geschaut ;) )
Für diese Woche also:
360km Rad, hier fährts tendenziell auch immer besser
2km Swim, auch hier wirds deutlich flüssiger als zum Anfang, aber jetzt müssen mal 2 Einheiten/Woche her.
=>13h Sport
Find den Rhythmus gar ned so schlecht, also viel unter der Woche und am WE wenig bis nix, die WEs werden später noch genug Training in Anspruch nehmen.
Kann mir gut vorstellen, in intensiven Wochen regelmäßig 500km mit dem Rad zu fahren, fehlt ja eigentlich nur eine lange Ausfahrt.
Superpimpf
29.07.2012, 19:09
2min nach deinem Posting bin ich heute aufgestanden ;)
Und als ich das gepostet habe war ich schon eine Stunde wieder daheim! :cool:
Superpimpf
30.07.2012, 09:02
Ich fänd es gut wenn ihr euch bzgl eurer Test/Vorbereitungsrennen abstimmen könntet.
Also wenn ihr die selben macht.
Das steigert die Effezienz.
Ist zwar kein Vorbereitungs-, sondern eher ein Saisonabschlußrennen, aber der Carlos hat sich gerade auch für die OD beim Knappenman am 25.08 angemeldet.
Carlos85
30.07.2012, 09:06
Ist zwar kein Vorbereitungs-, sondern eher ein Saisonabschlußrennen, aber der Carlos hat sich gerade auch für die OD beim Knappenman am 25.08 angemeldet.
Petze! :Cheese:
Ich mach das nur, damit du Angst hast und vielleicht ja doch deinen 40er Schnitt schaffst :)
Ich werd für mich ein Radrennen draus machen. Schwimmen ist natürlich das Ziel halbwegs gut durchzukommen (würde derzeit aber noch davon ausgehen nach dem Pimpf rauszukommen, schwimme ja keine 10x die Woche).
Beim Laufen dann einfach locker reinstarten und schauen ob es etwas flotter wird, aber da bin ich ambitionslos.
Ich kann das ganze ja unter "Wechseltraining" deklarieren :Cheese:
Da es letzte Woche bis auf 1 Schwimmeinheit hingehauten hat, hier mal wieder mein Plan für diese Woche:
Montag: 25+50km Rad
Dienstag: 25+50km Rad
Mittwoch: 25+25km Rad, schwimmen
Donnerstag: 25+50km Rad
Freitag: 25+60+km Rad
Samtag: Pause (ganzen Tag unterwegs)
Sonntag: schwimmen
Schnitt 35.6 100.2km in 2:49h - Spaß hats gemacht.
ich finde das ist eine nicht Fisch nicht Fleisch Einheit.
Für schnell zu lahm und für lahm zu schnell.
Die 9km wäre ich 4x gefahren oder 6x und dann deutlich schneller.
Den Rest lockerer.
Oder aber einfahren und ausfahren und dazwischen deutlich schneller.
Und: ich hätte noch 50km drangehängt (aber das weißt du sicher selbst)
Superpimpf
30.07.2012, 09:51
ich finde das ist eine nicht Fisch nicht Fleisch Einheit.
Für schnell zu lahm und für lahm zu schnell.
Ach 3-bier, das weiß ich doch, deswegen ja auch
...Ich mach ja lieber richtig schnell oder richtig gemütlich, aber heute war mir nach zügig...
Und bevor ich den ganzen Winter und das Frühjahr wieder polarisiert trainiere macht das auch mal Spaß.
Und bevor ich den ganzen Winter und das Frühjahr wieder polarisiert trainiere macht das auch mal Spaß.
also ich finde dein Training polarisiert an sich.
Mit ging es jetzt speziell um deinen Klappermann den du machen willst (und für den du dich speziell vorbereiten willst) und dafür bringt so was halt nix.
Aber gut mach du mal, ich warte jetzt mal den Juli nächsten Jahres ab.
Superpimpf
30.07.2012, 10:01
also ich finde dein Training polarisiert an sich.
Du meinst bestimmt es unterhält gut :cool:
Mit ging es jetzt speziell um deinen Klappermann den du machen willst und dafür bringt so was halt nix.
:bussi: Hmm, wenn ich 4x9km Intervalle mache ist das sinnlos (siehe irgendwo weiter vorne), wenn ich 100km zügig fahre soll ich lieber Intervalle machen... :Blumen:
(Ganz abgesehen davon, dass du das durch dich initiierte Schwimmtraining noch in keinster Weise wohlwollend erwähnt hast :Weinen: )
Aber gut mach du mal, ich warte jetzt mal den Juli nächsten Jahres ab.
Und ich den Mai ;)
Schwimmtraining
Super !!!!! Pimpf !!!!!
Ansonsten bitte mal weniger Wortklauberei.
Superpimpf
30.07.2012, 10:09
Super !!!!! Pimpf !!!!!
Ansonsten bitte mal weniger Wortklauberei.
Das mußte ich jetzt direkt erstmal googlen... Geb ich aber im Sinne von
Durch Wortklauberei kann auch Ironie [und Sarkasmus] zum Ausdruck kommen
direkt wieder zurück.
...
du musst deinen Avatar ändern :Cheese:
Wie wär's hiermit:
http://www.regiobild.de/geocontent/preview/1329~360~270
Carlos85
30.07.2012, 10:16
:Lachanfall:
Superpimpf
30.07.2012, 10:23
du musst deinen Avatar ändern :Cheese:
Wie wär's hiermit:
Jetzt hast du mich direkt kurz beschäftigt... :Lachen2:
kupferle
30.07.2012, 11:51
Du meinst bestimmt es unterhält gut
:bussi: Hmm, wenn ich 4x9km Intervalle mache ist das sinnlos (siehe irgendwo weiter vorne), wenn ich 100km zügig fahre soll ich lieber Intervalle machen...
(Ganz abgesehen davon, dass du das durch dich initiierte Schwimmtraining noch in keinster Weise wohlwollend erwähnt hast :Weinen: )
Und ich den Mai ;)
Im Schwabenländle heißt es: "net bruddelt isch't glob't gnug"
(nicht geschumpfen ist genug gelobt-auf hochdeutsch):Cheese: :Huhu: ;)
Superpimpf
30.07.2012, 12:18
(nicht geschumpfen ist genug gelobt-auf hochdeutsch):Cheese: :Huhu: ;)
Hochdeutsch wäre aber eher "Nicht geschimpft ist genug gelobt."
:Cheese: :Huhu:
Carlos85
30.07.2012, 12:23
Hochdeutsch ist bei dir aber auch nur beim Schreiben der Fall :Cheese:
Superpimpf
30.07.2012, 12:37
Hochdeutsch ist bei dir aber auch nur beim Schreiben der Fall :Cheese:
:Duell: :quaeldich:
kupferle
30.07.2012, 14:13
aber ich habs versucht!:Lachen2:
wir können alles-ausser hochdeutsch...oder so ähnlich:Cheese:
captain hook
30.07.2012, 14:32
Müsste es für Dich dann "gepimpft" lauten? :Cheese:
Superpimpf
30.07.2012, 14:40
Müsste es für Dich dann "gepimpft" lauten? :Cheese:
:Lachen2:
Aber dann wäre ja der Sinn vertauscht, denn ich gehe fest davon aus, dass du gepimpft als Lob verwenden würdest! :-((
:Holzhammer:
ich gehe fest davon aus, dass du gepimpft als Lob verwenden würdest
dann würde es gepimpt heißen
Superpimpf
30.07.2012, 14:53
dann würde es gepimpt heißen
Macht mich das dann zum Superpimp? :Holzhammer:
captain hook
30.07.2012, 15:09
Macht mich das dann zum Superpimp? :Holzhammer:
Über "Superpimp" kannst Du ja nach Eurem IM Battle abstimmen lassen.
Carlos85
30.07.2012, 15:21
Über "Superpimp" kannst Du ja nach Eurem IM Battle abstimmen lassen.
Wir wollen doch hier korrekt bleiben oder?
Wir machen hier ne Challenge, keinen IM! :cool:
Falls du verlierst würde ich dann vorschlagen: Supergimp :Cheese:
Superpimpf
30.07.2012, 16:03
Falls du verlierst würde ich dann vorschlagen: Supergimp :Cheese:
:-((
Erinnert mich an meine "Jugend" :Lachen2:
Da war auch mal g.o.a.t. als Spitzname ganz angesagt - greatest of all time. Aber unfreundliche Zeitgenossen haben immer die Punkte weggelassen :Cheese:
Carlos85
30.07.2012, 17:55
Boah was fürn Bürotag...
Ich hoffe heute auf nen RR-Lutscher, dann werd ich den richtig gewaltig nerven und Tabatas machen.
8x20/10 oder so, mal sehen.
Carlos85
30.07.2012, 21:05
6km Krone 8:54 => 40,4km/h :)
Gesamt 55km @32km/h, rollte Super heute!
An einer Stelle musste ich stehen bleiben und Fotos knipsen
http://lh6.googleusercontent.com/-nn5HAm0hW3w/UBbaQebuyKI/AAAAAAAAAJY/WgfDaRqfz7A/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2030.07.12%2021:02:23
http://lh3.googleusercontent.com/-ZJH2ZfMLynI/UBbaSlLunVI/AAAAAAAAAJg/ZA_iFVCfudQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2030.07.12%2021:02:32
http://lh4.googleusercontent.com/-L2oKBxaLheo/UBbaV3jKMSI/AAAAAAAAAJo/rGqeRD4xvT4/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2030.07.12%2021:02:45
http://lh5.googleusercontent.com/-4c3i1lGJ6Ns/UBbahymzyhI/AAAAAAAAAJ4/r5DeyNU-MQU/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2030.07.12%2021:03:31
Superpimpf
30.07.2012, 21:58
Das ist ja mal eine geile Strecke, da rollts ja fast von alleine, oder? Und schick, wie die Scheibe in der Sonne glitzert!
---
Gerade schwimmen, hatte den Plan vergessen und mußte improvisiern, sollte möglichst einfach werden. 4x(10x50 mit 60s Abgang) mit 1min Serienpause. Die Serienpause war gut um die Konzentration aufrecht zu erhalten. Die ersten 3 Serien gingen alle in jeweils 49s, bei der letzten dann eher 50s. In den 500 'aus' noch 2x100 in 1:40 (naja, vielleicht auch 41). Das ist das Tempo (entsprechend 25min auf 1500) was ich als Dauertempo gut finden würde, denke bin auf einem guten Weg.
---
Morgen früh wieder mit Trainer und Unterwasserkamera, soll mich auf verschiedene Sachen konzentrieren (sozusagen 100er Variationen) und wir wollen die Zeiten vergleichen um die größten Defizite zu quantifizieren.
Carlos85
31.07.2012, 09:42
Hab mal meine bisherigen 6km Tests in eine Tabelle aufgelistet.
Ich finde man sieht ganz gut, dass die erste Hälfte etwas schwerer zu fahren ist als die zweite. Gerade hier hab ich mich aber am meisten verbessert - 30 Sekunden gegenüber 12 Sekunden auf dem schnelleren Stück.
8:30 wär mal so mein Ziel bis Roth, aber das wird dann schon ziemlich hart!
Wär mal interessant, was der Hook da so auf den Asphalt brennen würde :)
Datum 1. Hälfte 2. Hälfte Gesamt
29.05.2012 05:07 04:29 09:36
14.06.2012 05:05 04:26 09:31
15.06.2012 04:51 04:25 09:16
19.06.2012 04:54 04:19 09:13
25.06.2012 04:42 04:23 09:05
12.07.2012 04:41 04:18 08:59
30.07.2012 04:37 04:17 08:54
Superpimpf
31.07.2012, 10:02
Ich finde man sieht ganz gut, dass die erste Hälfte etwas schwerer zu fahren ist als die zweite. Gerade hier hab ich mich aber am meisten verbessert - 30 Sekunden gegenüber 12 Sekunden auf dem schnelleren Stück.
Ist ja logisch, auf dem schnelleren Stück hast du höheren Luftwiderstand, der mehr ansteigt, also weniger Zeitverbesserung.
8:30 wär mal so mein Ziel bis Roth, aber das wird dann schon ziemlich hart!
Packst du, sind ja "nur" 42.4km/h. Einfach nicht nachdenken, Vollgas losfahren und die Schmerzen ertragen ;)
Das tät mich auch interessieren, und ich würde es ja auch mal fahren, aber ob ich wenn ich im September evtl. 200km nach Berlin radel noch die Beine hab um das auszuprobieren... :confused: (und den nächsten Tag zurück darf)
---
Heute früh schwimmen war wieder anders als gedacht - dem Trainer war es zu kalt... Hier mal die 100er Zeiten
schnell ohne auf irgendwas achten: 1:33
zügig mit lange gleiten: 1:40
gemütlich mit lange gleiten: 1:53
zügig mit bewußter EB-Vorhalte: 1:37
gemütlich mit bewu. EB-Vorhalte: 1:48.5
zügig - Konz. auf Wasserlage: 1:42
gemütlich - Konz. auf Wasserlage: 1:51.5
zügig mit viel Bein: 1.43
zügig mit kein Bein: 1:46
Wiederholung der schnellsten: 1:37
Am ersten und Letzten sieht man die Ermüdung, trotz jeweils 1 bis 2 min Pause. Ich werd es zeitnah nochmal andersrum schwimmen und dann mitteln, dann wird es wohl aussagekräftiger. Was man aber schon sieht - ich kann keinen Beinschlag :Lachen2:
Und es erscheint am sinnvollsten auf die EB Vorhalte zu achten.
PS: Wiederholung der Schnellsten sollte die schnellste mit auf irgendwas achten sein (also hier mit bewußter EB-Vorhalte), aber das konnte mir ja vor Ort leider keiner sagen...
:Huhu: @Martin :Cheese:
Läuftnix
31.07.2012, 10:03
Das ist ja mal eine geile Strecke, da rollts ja fast von alleine, oder?
Ja, da rollt es von alleine: geht nämlich bergab! ;)
aber das konnte mir ja vor Ort leider keiner sagen...
:Huhu: @Martin :Cheese:
jaja nächstes Mal kneife ich nicht, ich schwänze nur ein Schwimmtraining pro Woche :Cheese:
Carlos85
31.07.2012, 10:41
Ja, da rollt es von alleine: geht nämlich bergab! ;)
Kommt auf die Richtung drauf an ;)
Aber ist schon ne schöne Strecke. Viel grün, relativ windgeschützt, größtenteils guter Asphalt und immer mal "Gegner" da, wenn man Lust drauf hätte wen zu ärgern ;)
captain hook
31.07.2012, 11:20
[[/code]
Naja, ich fahrs ja etwas anders. Da ich bis zur Tanke hoch fahr (und nicht bis zur Ecke Havelch.) sinds bei mir rd. 7km. Hin und zurück ohne rausstoppen der Wende (also 14km) gabs da schonmal nen 45er Schnitt. Bei hin und her sind dann natürlich sowohl die schnellen als auch die langsamen Passagen in beiden Richtungen dabei.
Die 4km Intervalle fahr ich auf einem Teil Deiner Strecke. Im Mittel bei 5 Wdh hin und zurück (wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit der Vor- und Nachteile) rd. 47kmh im Mittel.
Carlos85
31.07.2012, 12:01
Bis zur Tanke müssten es recht genau 7,2km sein, denn auf dem rechten Radweg kommen 200-300m davor nochmal die Doppelpunkte der km-Markierung (die Markierung geht bis zum "Berg" nach Potsdam)
...
Das tät mich auch interessieren, und ich würde es ja auch mal fahren, aber ob ich wenn ich im September evtl. 200km nach Berlin radel noch die Beine hab um das auszuprobieren... :confused: (und den nächsten Tag zurück darf)
auf der fahrt nach berlin, je nachdem welchen weg man wählt, lässt es sich hervorragend von märkisch buchholz bis nach königs wusterhausen auf der B179 drücken. die straße aalglatt und ganz leicht abschüssig! das wäre ein teilstück, wo du mal 25 km lang zeigen kannst, dass du dich warm gefahren hast!
gut rollen tut es auch von brand bis halbe. da kann man ebenfalls mal drücken. :cool:
Carlos85
31.07.2012, 17:09
Wann willst du das denn im September machen? Die erste Woche hab ich Urlaub. Kann auch mit der Bahn nach Dresden fahren und am nächsten Tag fahren wir gemeinsam nach Berlin.
Carlos85
31.07.2012, 19:58
Heute nur 25km direkt nach Hause, da Kraft- und lustlos. Konnte in der Arbeit nix mehr essen, das mehr ich dann. Muss mir mal ne Ladung Riegel besorgen.
Den Captain getroffen, der eine neue Weltbestzeit auf der Krone fuhr, mit einem ganz speziellen Vorderrad :Cheese: aber das wird er sicher demnächst schreiben.
Superpimpf
31.07.2012, 21:01
@xeed: Ne, ich fahr genau die Strecke vom Carlos, sonst wird mir noch Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen...
@Carlos: Eines der ersten beiden Septemberwochenenden, welches muss ich mal sehen. Kann man ja zeitnah nochmal klären.
---
Dienstag Abend und ich war das 3. mal schwimmen :cool:
4x400 Freiwasser mit Neo (vermessen mit Garmin eines Freundes unter der Badekappe, wird also gut stimmen, sagen auch seine Zeiten).
6:23
6:40
6:53
7:09
Den letzten bin ich locker geschwommen, die anderen aber gefühlt alle gleich - ich muss mir mal angewöhnen langsamer zu starten - auch wenn der Erste sich am lockersten angefühlt hat.
frechdachs
31.07.2012, 21:47
Bis zur Tanke müssten es recht genau 7,2km sein, denn auf dem rechten Radweg kommen 200-300m davor nochmal die Doppelpunkte der km-Markierung (die Markierung geht bis zum "Berg" nach Potsdam)
du musst mir mal verraten, von wo bis wo eure testrunde geht .... oder mich mal mitnehmen ..... ich will jetzt auch mal :Cheese:
Carlos85
31.07.2012, 22:13
Naja vom ersten Doppelpunkt auf der Krone bis zum letzten, also das Stück was für Autos gesperrt ist :)
Kann dir übrigens nur das alte Helmpolster geben, da die beiden verschieden sind!
frechdachs
31.07.2012, 22:37
nehm ich ! :Huhu:
wo fangt ihr an? havelchaussee? und wie weit? am ende geht es doch dann "berg runter" vor dem tunnel rechts? ich komm ja meistens von berlin, wenn ich mal eine runde dort fahre .... da nehm ich doch vor dem ehemaligen parkplatz (jetzt baustelle) schon ewig raus, weil mir das zu eng und unübersichtlich ist oder ist es da nur voll, wenn ich fahre? :Gruebeln:
Carlos85
01.08.2012, 06:21
Na so ca. 200m nach Ecke Havelchaussee/Krone geht's los. Übern Parkplatz Brettern (Baustelle weg) und dann noch 2,5km weiter :)
captain hook
01.08.2012, 09:16
. da nehm ich doch vor dem ehemaligen parkplatz (jetzt baustelle) schon ewig raus, weil mir das zu eng und unübersichtlich ist oder ist es da nur voll, wenn ich fahre? :Gruebeln:
Da darfst Du nicht so zimperlich sein. :Cheese:
Carlos85
01.08.2012, 09:18
Heute morgen 37 Rad mit kurzem Fotostop
http://lh3.googleusercontent.com/-3khppyUMxd0/UBjXjDdW-uI/AAAAAAAAAKM/aDoblQstBKM/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2001.08.12%2009:15:22
http://lh4.googleusercontent.com/-72kGPtPNw1E/UBjXqH63lDI/AAAAAAAAAKU/T2tK9URzw0s/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2001.08.12%2009:15:51
Ist schon ein schöner Weg zur Arbeit :)
sybenwurz
01.08.2012, 09:24
Wenn man sich da aufs Geländer stellt und den Hals ein wenig reckt, kann man bis zum Nordkap gucken, oder?
Carlos85
01.08.2012, 09:47
4x400 Freiwasser mit Neo (vermessen mit Garmin eines Freundes unter der Badekappe, wird also gut stimmen, sagen auch seine Zeiten).
6:23
6:40
7:09
Zugegeben noch nix beunruhigendes, aber ich muss sagen das da schon Fortschritte zu sehen sind.
Meinst du packst 400m im Becken (25 ohne Neo) unter 6 Minuten? Das hab ich einmal geschafft (als Durchgangszeit :cool: )
Heute geh ich auch wieder schwimmen. Befürchte es wird wieder extrem voll, Sonne und 27° sind angesagt... Aber für Techniktraining gehts, muss ich die Pausen halt so legen, dass ich die 50m Bahn gut durchschwimmen kann.
Superpimpf
01.08.2012, 10:27
Zugegeben noch nix beunruhigendes, aber ich muss sagen das da schon Fortschritte zu sehen sind.
Ich schwimme z.Z. in der Woche mehr als normal im Monat - da sollten Fortschritte zu sehen sein. Heute früh wieder Unterwasservideos gemacht - es gibt noch viel zu tun... :o
Meinst du packst 400m im Becken (25 ohne Neo) unter 6 Minuten?
Seh ich zeitnah nicht. 6:30 sind wahrscheinlich nicht ganz unrealistisch, die 100 gestern früh in "zügig mit Konzentration auf EB Vorhalte" waren ja 1:37 - das könnte ich mir durchaus 4 mal am Stück vorstellen. Aber 1:30 - no way!
Aber der Winter ist ja lang :)
Carlos85
01.08.2012, 10:36
Du scheinst ja echt ziemlich vom Neo zu profitieren. Ich will meinen nicht im Becken nutzen, war mir zu teuer dafür...
Kann schlecht sagen wie viel er mir wirklich bringt. Letztes Jahr März schwamm ich ne 1:07 im 50er Becken und das relativ relaxed. Dann bis Roth nur noch 0-1x/Woche im Wasser gewesen, denke schon dass der Neo etwas geholfen hat, dass ich noch die 1:10 schwimmen konnte, aber wie viel ist die Frage :)
Und deine 400 GPS Meter... +-20m machen beim schwimmen viel aus ;)
Superpimpf
01.08.2012, 10:43
Du scheinst ja echt ziemlich vom Neo zu profitieren. Ich will meinen nicht im Becken nutzen, war mir zu teuer dafür...
Für meinen hab ich damals 200€ bezahlt, vor 4 Jahren, das geht in Ordnung ;) Er sieht auch nicht mehr so frisch aus, aber nicht wegen Chlorwasser, sondern eher wegen vieler (oberflächliger) Risse und so, aber er tut seinen Dienst. Vielleicht kauf ich mir ja vor Roth noch einen 700€ Neo und bin dann nochmal 5s auf 100 schneller :Cheese:
Und deine 400 GPS Meter... +-20m machen beim schwimmen viel aus ;)
Sag bloß :Lachen2:
Er hatte 100m autolap an und es hat wohl kurz vor dem Ende das 4. mal vibriert - ich bin also ganz optimistisch. Heute früh im Becken (mit Neo) beim einschwimmen 2 wirklich lockere 100er in 1:35 und 1:37 - das passt schon irgendwie zusammen.
Carlos85
01.08.2012, 10:51
Wenn sie wirklich locker waren, dann mach mal 20x100 in 1:35.
Superpimpf
01.08.2012, 10:55
Wenn sie wirklich locker waren, dann mach mal 20x100 in 1:35.
Soll ich mir jetzt von dir vorschreiben lassen, was ich zu schwimmen habe? :Huhu:
Gestern die 40x50 auf 60s Abgang mit 50s Ankunft deuten ja aber darauf hin, dass ich das (mit Neo) auch ein bisschen schneller/weiter könnte. Werd jetzt erstmal wieder Technikblock machen, versuchen die Fehler auszumerzen die heute früh zu Tage traten und dann schauen wir mal weiter.
Carlos85
01.08.2012, 10:58
Soll ich mir jetzt von dir vorschreiben lassen, was ich zu schwimmen habe? :Huhu:
wenn ich schon kaum schwimme, will ich wenigstens wissen was du kannst :Lachanfall:
wenn du wirklich Schwimmen lernen willst, dann musst du 80-90% deines Trainings mit Technik-Übungen vollstopfen.
Und: weiterhin regelmäßig (3-4x pro Woche mindestens) ins Wasser.
Ansonsten wirst du nicht über ein mittelmäßiges Niveau hinauskommen.
Ich weiß das, ich hab nämlich beinahe täglich das Vergnügen mir das Ansehen zu dürfen.
Mittelmäßig heißt so wie ich, wenn ich für mich schnell bin:
50m Bahn, 16:30min auf 1000m ohne Neo
Wenn du die Technik dann drauf hast, kannst du Serien schwimmen und keulen.
Und: wechsel auch mal die Lagen, schwimm Rücken, Schmett, etc, mach Schmett-Kicks mit Kraul-Armzug, Beinarbeit,....
Superpimpf
01.08.2012, 11:00
wenn ich schon kaum schwimme, will ich wenigstens wissen was du kannst :Lachanfall:
Wirst wohl nervös?! :cool: So detailliert wie ich hier meine Schwimmeinheiten ausbreite weißt du das doch auch so.
Carlos85
01.08.2012, 11:09
Mein Plan für heute:
200m einschwimmen
2x50m Abschlag
4x50m Wasserstreicheln (das hört sich irgendwie pervers an :Cheese: )
4x50m Reissverschluß
2x50m Kraulbeine
4x50m (25m nur Zugphase, 25m nur Druckphase)
2x50m Kraul mit gespreizten Fingern
1x50m Kraul mit Hand zur Fast geballt
1x50m Kraul normal
Danach eine Pyramide, einfach möglichst sauber schwimmend:
100m - 200m - 200m - 100m
2x50m Vollgas
200m ausschwimmen
Macht dann 2100m
Superpimpf
01.08.2012, 11:19
Deine Pyramide hat eine abgeschnittene Spitze :Cheese:
Wie machst du denn nur Druckphase? Tauchst du normal ein und läßt den Arm einfach bis zur Hälfte nach hinten treiben oder tauchst du direkt neben der Schulter ein? Zweiteres stelle ich mir lustig vor...
Faust und Spreizfinger und so - da wechsle ich gerne auf der Bahn zum Normalen - da merkt man schön wie man schneller wird wenn die Handfläche mit da ist.
Vollgas ganz am Ende find ich kontraproduktiv (da es kein Vollgas mehr ist)
Mußt mal Abschlag hinten probieren - das ist ein Spaß. Hab ich (u.a.) aufbekommen.
Carlos85
01.08.2012, 11:22
Deine Pyramide hat eine abgeschnittene Spitze :Cheese:
Die hat ein Flachdach :Cheese:
Abschlag hinten mach ich, wenn ich wieder halbwegs voran komme ;)
Nur Druckphase: Im Wasser liegen, Ellbogen angewinkelt und immer nur drücken und wieder nach vorne bewegen. Ist bisserl blöd mit der Atmung, aber das geht schon :)
Glaub man kann auch Seehund dazu sagen. Sind halt paar Übungen in den alten Plänen bei denen ich erst wieder versuchen muss, wie die ausgeführt werden :cool:
Carlos85
01.08.2012, 11:27
Die "Pyramide" werd ich auch nur machen wenn das Bad nicht so voll ist wie letztes mal.
Alternativ würd ich sagen 10x50m, Abgang 1:10 (muss es ja nicht gleich übertreiben :cool: )
Superpimpf
01.08.2012, 11:33
Alternativ würd ich sagen 10x50m, Abgang 1:10 (muss es ja nicht gleich übertreiben :cool: )
Da hast du ja aber nur 5-10 Sekunden Pause :bussi:
Carlos85
01.08.2012, 11:38
Da hast du ja aber nur 5-10 Sekunden Pause :bussi:
Eben drum. Bei Abgang 1min müsste ich ja durchschwimmen :Huhu:
Radiohead
01.08.2012, 12:15
Heute morgen 37 Rad mit kurzem Fotostop
http://lh3.googleusercontent.com/-3khppyUMxd0/UBjXjDdW-uI/AAAAAAAAAKM/aDoblQstBKM/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2001.08.12%2009:15:22
http://lh4.googleusercontent.com/-72kGPtPNw1E/UBjXqH63lDI/AAAAAAAAAKU/T2tK9URzw0s/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2001.08.12%2009:15:51
Ist schon ein schöner Weg zur Arbeit :)
Fahre auch jeden Morgen und Abend über die Krone zur Arbeit ( mein Hauptgrund den Arbeitgeber erstmal nicht zu wechseln :Lachen2: 40 km am Tag for free )
Das Bild ist Schwanenwerder ? Machst du deine Flachdach Pyramide im Olympia Freibad ?
Carlos85
01.08.2012, 12:30
Das Bild ist Schwanenwerder ? Machst du deine Flachdach Pyramide im Olympia Freibad ?
1. äh ich glaub schon ja :)
2. ganz sicher ja :)
thunderlips
01.08.2012, 15:15
Mein Plan für heute:
200m einschwimmen
2x50m Abschlag
4x50m Wasserstreicheln (das hört sich irgendwie pervers an :Cheese: )
4x50m Reissverschluß
2x50m Kraulbeine
4x50m (25m nur Zugphase, 25m nur Druckphase)
2x50m Kraul mit gespreizten Fingern
1x50m Kraul mit Hand zur Fast geballt
1x50m Kraul normal
Danach eine Pyramide, einfach möglichst sauber schwimmend:
100m - 200m - 200m - 100m
2x50m Vollgas
200m ausschwimmen
Macht dann 2100m
was ich beim "eine-bahn-sprint" immer ganz geil finde ist das erst nach 2-3 zügen beschleunigt...so nutzt man nicht das tempo des abstoßens...
trialdente
01.08.2012, 15:25
was ich beim "eine-bahn-sprint" immer ganz geil finde ist das erst nach 2-3 zügen beschleunigt...so nutzt man nicht das tempo des abstoßens...
Habe ich am Montag auch so gemacht: Ganz locker abgestoßen und dann über etwa fünf Züge Tempo aufgebaut. Im Grunde wie ein Steigerungsschwimmen mit kurzer Steigerung und dann Tempohalten. ;)
Superpimpf
01.08.2012, 15:27
Das ist ja blöd, nach dem Abstoßen ist doch der einzige Zeitpunkt zu dem ich mal das Gefühl hab schnell durch das Wasser zu gleiten :Lachen2:
Carlos85
01.08.2012, 18:20
50km Rad im 30,8er Schnitt und in Freude zum Schwimmtraining wollt ich grad los als ich feststellte, dass meine Freundin mein Auto hat...
Mit Rad mag ich ned hin, stelle einfach nicht gern ein Rad ab wo ich es nicht sehe und mit der U-Bahn machts auch keinen Sinn mehr, dann hab ich nicht mehr wirklich viel Zeit bis das Bad zumacht...
Grmpf...
Also dann Freitag+Sonntag schwimmen...
frechdachs
01.08.2012, 21:24
Na so ca. 200m nach Ecke Havelchaussee/Krone geht's los. Übern Parkplatz Brettern (Baustelle weg) und dann noch 2,5km weiter :)
ich hab gedacht, dass ihr euch an irgendwelchen linien/punkten/wenden orientiert .... sind ja einige zur auswahl
jedesmal wenn ich radfahre freue ich mich auf das polster, dann tropft es wenigstens wieder vorn runter und sabbert nicht die ganze brille voll ..... aber ich bin ganz geduldig :Cheese:
frechdachs
01.08.2012, 21:28
Da darfst Du nicht so zimperlich sein. :Cheese:
eigentlich bin ich gar nicht so, aber dort ist es eng und nicht einzusehen ....... da bin ich dann doch so :Lachanfall:
Superpimpf
01.08.2012, 21:54
GEIL!!! :liebe053:
1h mittelintensive Intervall-Rolleneinheit
4.4km gekoppelt im sub 4er Schnitt - und das war nicht all out!
Wenn ich das was ich derzeit im Training mache (schwimmen wird ja auch langsam) beim Knappenman nur halb umsetzen kann dann wird das was!
Troedelliese
02.08.2012, 07:55
(schwimmen wird ja auch langsam)
ich dachte, es würde schneller? :Lachanfall:
wie würde man bei FB oder google+ sagen? :cool:
genau, gefällt mir oder +1.
Carlos85
02.08.2012, 08:23
50km Rad vor der Arbeit - Check!
Superpimpf
02.08.2012, 08:38
Wird es auch, vorhin gerade 2.5km im Wasser. Hauptteil 3x500 (400 Technik u.a. einarmig mit Konzentration auf EB-Vorhalte + 100 zügig), die 100er in 1:38, 1:37 und 1:39 - beim Letzten hab ich langsam gemerkt, dass ich schon eine Weile im Wasser bin...
9.9km bis jetzt die Woche - wäre mir das im Becken bewußt gewesen wäre ich noch 100 geschwommen ;)
Carlos85
02.08.2012, 11:59
Wird es auch, vorhin gerade 2.5km im Wasser.
Reibs nur rein... War richtig stinkig gestern als ich nicht zum Schwimmen kam!
Morgen weiß ich auch noch nicht ob es klappt. Hab ja Physio um 16 Uhr. Denke mal das wird schon mind. ne Stunde dauern. Bis ich dann wieder im Büro bin und mit dem Rad loskomme wirds wohl nach 18 Uhr und dann müsst ich mich wieder abhetzen um zum Schwimmen zu kommen.
Dann fahr ich lieber morgen nochmal etwas länger, mache meine 400km Rad am Freitag voll und geh Sa+So schwimmen und vielleicht versuch ich mal wieder ein Läufchen.
Carlos85
02.08.2012, 20:59
Boah war das krass!
Wollte noch fix 40-50km nach der Arbeit machen. Den ganzen Tag richtig schön und warm bis 31°.
Pünktlich zum Feierabend zieht sich der Himmel zu. Am Ende der Krone angekommen gewendet und es war jetzt echt duster. Ich wusste "gleich wirds nass". Und es kam so. Das war aber kein Regen, das war ein riesiger Pool, der auf einmal auf einen drauffiel! Dazu dann noch 1,5cm dicke Hagelkörner, die echt weh taten!
Zum Glück stand ich grad am Klohäuschen an der Krone, da bin ich dann erstmal gute 5 Minuten untergetaucht.
Danach bin ich dann noch in die "falsche" Richtung weitergefahren und am Ende zumindest noch 37km gefahren.
Hagelvideo
https://www.facebook.com/photo.php?v=479858722044216&set=vb.196881217041357&type=2&theater
Willst du das dem Pimpf als Schwimmtraining verkaufen? :Lachen2:
Carlos85
03.08.2012, 08:36
Das war mein Plan :)
Auch heute 50km vor der Arbeit, damit hab ich mein Minimalpensum von 350km diese Woche schon geschafft!
Superpimpf
03.08.2012, 08:42
Willst du das dem Pimpf als Schwimmtraining verkaufen? :Lachen2:
Das war mein Plan :)
Und dabei sind die ganzen Übertragungen vom Schwimmen bei Olympia so motivierend, da muss man doch einfach ins Wasser springen. Gerade (Fr früh) das 6. mal die Woche im Wasser gewesen und es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich heute abend noch mal gehe... :cool:
Carlos85
03.08.2012, 10:00
Und dabei sind die ganzen Übertragungen vom Schwimmen bei Olympia so motivierend,
Das stimmt allerdings! Das sieht so verdammt einfach bei denen aus und dann is das noch so scheisse schnell...
Ich will heute auf jeden Fall die 400km Rad diese Woche voll machen. Schwimmplan vom Mittwoch wird morgen gemacht und für Sonntag bastel ich mir auch noch was zusammen.
Meine linke Pomuskulatur freut sich, dass jetzt 2 Tage Radpause ist, die ist ganz schön zu. Werd das aber auch beim Physio vortragen, kann ja kein Dauerzustand sein!
Radiohead
03.08.2012, 10:14
@Carlos: mir hilft diese site, den richtigen Zeitpunkt fürs Losfahren von der Arbeit zu finden:
http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=600#
Nachteil ist allerdings, dass die Gefahr da ist, dann weniger zu fahren, um dem Regen zu entgehen...
Heute Abend, ab 17:00/18:00 Uhr sollte kein Problem sein
Carlos85
03.08.2012, 10:18
Das ist ja schön und gut, aber meine Arbeitszeiten sind ziemlich definiert, da is nix mit "ich fahr los wann es mir passt" :)
Und Training im Reden schadet grad nicht. Seit dem Sturz vor kurzem (also der 1. :) ) bin ich ein totaler Schisser wenn es nass ist! In der Stadt bin ich gestern mit gefühlten 20km/h rumgefahren und in den Kurven hätte mich auch ne alte Omi zu Fuß mit Rollator überholen können...
Superpimpf
03.08.2012, 10:23
In der Stadt bin ich gestern mit gefühlten 20km/h rumgefahren und in den Kurven hätte mich auch ne alte Omi zu Fuß mit Rollator überholen können...
Ist das nicht immer so? :Cheese:
trialdente
03.08.2012, 11:19
...doch, ist immer so! ;-)
Superpimpf
03.08.2012, 11:22
Und Training im Reden schadet grad nicht.
Gerade erst gesehen - das schadet natürlich definitiv nicht! :Lachen2:
Carlos85
03.08.2012, 11:26
Ihr seid ja heute wieder nett :Lachen2:
Carlos85
03.08.2012, 12:17
Neuer Lenker flattert demnächst ins Haus :)
http://lh4.googleusercontent.com/public/QhzcxB0yTevCQ4L6WdcCZsW0wHrOscZ9wPYWOkj509Ds55dj17 IODlemLEBwNvm7h1EYX2Z9Ed9IeHl4XBhPMrXTuqUya3CcO6qH xlxVYEO1VrpoYhKTRdsVUaAV2s0I118f_zbG-8obfH0IZzRVJ6Qq
Genau das, was ich schon lange gesucht habe! Wollte zum einen einen Lenker bei dem die Bremsgriffe nach vorne gehen (sieht einfach schneller aus :Cheese: ) und meine Extensions sind mir etwas zu kurz (Vorbesitzer hatte wohl recht kurze Arme) und die hier sind verstellbar :)
Nun brauch ich nur noch nen Schrauber, der mir das dann umbaut (zusinapuroderdrullseschiel :Cheese:)
captain hook
03.08.2012, 12:26
http://lh4.googleusercontent.com/public/QhzcxB0yTevCQ4L6WdcCZsW0wHrOscZ9wPYWOkj509Ds55dj17 IODlemLEBwNvm7h1EYX2Z9Ed9IeHl4XBhPMrXTuqUya3CcO6qH xlxVYEO1VrpoYhKTRdsVUaAV2s0I118f_zbG-8obfH0IZzRVJ6Qq
Genau das, was ich schon lange gesucht habe! Wollte zum einen einen Lenker bei dem die Bremsgriffe nach vorne gehen (sieht einfach schneller aus :Cheese: ) und meine Extensions sind mir etwas zu kurz (Vorbesitzer hatte wohl recht kurze Arme) und die hier sind verstellbar :)
Nun brauch ich nur noch nen Schrauber, der mir das dann umbaut (zusinapuroderdrullseschiel :Cheese:)
wie, du kannst keinen Lenker anschrauben? Das ist nicht Dein Ernst!? :Cheese:
trialdente
03.08.2012, 12:29
Damit wirst Du zum amschnellstenaussehendenlangsamenRadfahrerderWelt
;-)
...genug geärgert! Schöner Lenker!!!
Carlos85
03.08.2012, 12:31
wie, du kannst keinen Lenker anschrauben? Das ist nicht Dein Ernst!? :Cheese:
Lenker schon. Aber an Bremsgriffe, Schaltgriffe inkl. Züge dann einstellen, da trau ich mich ned ran.
Lasse es mir aber gerne zeigen, deshalb will ichs ja ned zum Stadler bringen. Einmal gesehen, dann klappt das meistens auch :)
War das grad ein Angebot? :Cheese:
Carlos85
03.08.2012, 12:32
Damit wirst Du zum amschnellstenaussehendenlangsamenRadfahrerderWelt
Ne, da fehlt dann noch ein Xentis Mark TT Vorderrad :Lachanfall:
captain hook
03.08.2012, 12:33
Ne, da fehlt dann noch ein Xentis Mark TT Vorderrad :Lachanfall:
Darüber können wir reden. :-)
Angebot... prinzipiell schon. Aber vor Zofingen dürfte wenig Zeit dafür bleiben.
Carlos85
03.08.2012, 12:34
Stimmt, du brauchst deines ja jetzt nicht mehr, hast ja ein besseres gefunden :cool:
captain hook
03.08.2012, 12:35
Stimmt, du brauchst deines ja jetzt nicht mehr, hast ja ein besseres gefunden :cool:
spätestens dann, wenn Bontrager die 9er D3 Modelle wirklich als Clincher rausbringt...
Carlos85
03.08.2012, 13:53
Du weichst der Frage mit dem Lenkerumbau aus! ;)
Superpimpf
03.08.2012, 14:02
wie, du kannst keinen Lenker anschrauben?
Er bringt das Rad ja sogar zum Kette wechseln weg ;)
captain hook
03.08.2012, 14:07
Angebot... prinzipiell schon. Aber vor Zofingen dürfte wenig Zeit dafür bleiben.
Du weichst der Frage mit dem Lenkerumbau aus! ;)
Wo weiche ich aus? :Cheese:
Ich hätte selber noch das Cube stehen, wo ich dringend mal die Züge machen müsste. Könnte man es alles in einem Aufwasch machen.
Andy, bist du dir sicher, was dann deine neue Radposition anbelangt?
Den gleichen Lenker hatte ich auch mal, war dann bei einer Vermessung und der Lenker musste weg. Er hat ja wenig Einstellmöglichkeiten, was die Auflagen anbelangt (Höhe, Position etc.). Er baut auch sehr flach auf, musst vorsichtig sein, das du da nicht zu tief kommst und dann mit Spacertürmen etc. arbeiten musst. Und wenn du deine Gabel schon gekürzt hast :(
Carlos85
03.08.2012, 15:05
Andy, bist du dir sicher, was dann deine neue Radposition anbelangt?
Nö, aber das war ich auch nicht als ich mein TT im Ebay geschossen hab :cool:
Tief ist schonmal gut, wollte eh noch mit dem Lenker weiter runter und das ginge nur noch durch einen anderen Vorbau der nach unten geht (hässlich) oder die von Sinapur gekürzten Spacer der Armauflagen.
An meinen Armauflagen jetzt kann ich auch nur die Breite einstellen. Meine Extensions sind, wie gesagt, deutlich zu kurz (2-4cm) und meine Lenkerform passte mir optisch auch nicht 100%ig, ist also eigentlich genau das was ich will :)
So und jetzt - ab zum Physio!
Nö, aber das war ich auch nicht als ich mein TT im Ebay geschossen hab :cool:
Tief ist schonmal gut..
Aha, na dann ist ja gut :cool: - aber vlt. hat dir sinapur mit Google Sketchup ja schon mal en paar Winkel ins Bild gemalt...
Carlos85
03.08.2012, 16:21
Naja jetzt isser erstmal gekauft. Wenns nicht passt muss halt was gemacht werden aber ich bin da optimistisch :)
Schwimmen fällt definitiv aus, physio verschiebt sich schon um 30min...
frechdachs
03.08.2012, 17:34
jetzt rüstest du ja voll auf ..... geiles teil, aber nixx für hinfallen :Huhu:
Carlos85
03.08.2012, 17:36
Alter Falter jetzt weiß ich was Schnerzen sind!! Der Onkel Doc hat mal richtig tief in Sehnen und Muskeln gedrückt, ich hatte Tränen in den Augen :D
Ich wusste ja vorher schon das es kein Reiner Physio ist sondern auch alternativ angehaucht biologische Regulationsmedizin)
So ala kinesologie wurden viele Muskel getestet und so wie er getan und gemacht hat kann es durchaus sein das manche Probleme an den Weissheitszähnen liegen (allerdings eher das mit der linken Muskulatur, nicht mit dem rechten Fuß)
Ob ich nun dran glaube... Fakt ist ich konnte meinen Oberschenkel nicht angewinkelt halten als er von oben drauf drückte. Zum Test wurde der Zahn für ein paar Minuten betäubt und ich hatte gefühlt 3x so viel Kraft...
Weissheitszähne raus war eh schon mal ein Thema...
Zum Hauptproblem aber, dem Fuß: er meint es sollte machbar sein das mit ner Art Triggerpunktmassage (es ist nicht genau das aber darunter kann man sich hier ja was vorstellen ;) ) begeben lässt, allerdings kann ich nicht so krass zugreifen wie er! Jetzt gerade fühlt sich der Fuß aber gut an und ich werde am WE mal wieder ein Läufchen wagen.
Jetzt aber erstmal die 400km Rad vollmachen :-)
Carlos85
03.08.2012, 17:39
ach und ich lerne mich neu kennen:
Als es so richtig schmerzte musste ich anfangen unter Tränen laut zu lachen :Lachanfall:
Der Doc meinte das hat er auch noch nie erlebt ;)
Superpimpf
03.08.2012, 22:00
Na hoffentlich wird das jetzt mal was mit deinem Fuß!
---
Gerade den 40. Schwimmkilometer seit Beginn der Challenge vor 4 Wochen gemacht (Und in der ersten waren es nur 3.2). Viel am Stil gearbeitet und am Ende nochmal 2x200. Die sollten GA sein, aber wenn die Uhr mit läuft fällt es mir schwer das einzuhalten :Lachen2: war also eher zügig...
3:19
3:19 (wobei ich die 18 noch gesehen hab, nur mein Finger hat nicht schnell genug die Lap Taste gefunden beim Anschlag)
Wochenende ist jetzt definitiv schwimmfrei :cool:
Carlos85
03.08.2012, 23:28
Und ich hab meine 400km (genau: 403km) diese Woche voll gemacht :)
Eigentlich ist radfrei geplant, aber mein bisheriger Wochenrekord von 440km ist ja nicht so fern...
Auf jeden Fall wird geschwommen!!
Superpimpf
04.08.2012, 20:19
Superpimpfs Tips für eine gute Regeneration:
Anfangen Rasenkante zu betonieren (vor allem das Anmischen mit geknickten Knien...)
Im Baumarkt einige Säcke Zement und Erde und Gedöns kaufen und einladen
Im Gartencenter Pflanzen kaufen
Zuhause alles ausladen und in den Garten schleppen
Rasenkante fertig betonieren
Einpflanzen und frische Erde verteilen
---
Vorher 4x9km in 41.0, 39.4, 41.4 und 38.3km/h fahren und reichlich 7km im 4:13 Schnitt progressiv koppeln.
;)
Morgen gehts auf die lange Tour, werden wohl 160+
Carlos85
05.08.2012, 09:46
Bei mir war gestern Pause angesagt.
Gerade eben war ich schwimmen. Hab den Plan vom Mittwoch gemacht.
Meine "Flachdachpyramide" wurde dann auch eine echte
100-200-300-200-100
Vor drei Wochen Schwamm ich nach den ersten 200m nur noch 2:05-2:10min/100m
Heute war es deutlich besser. Zeiten im 50m Becken
100 - 1:45
200 - 3:40
300 - 5:27
200 - 3:28
100 - 1:39
Insgesamt 2300m heute.
eigentlich nützt dir dein training nix mehr carlos! der pimpf schwimmt überirdisch, für sein radfahren gibt es keine ausreichende beschreibung im positiven sinne und das laufen kann er locker angehen, da von dir jede spur fehlt! ;-)
Carlos85
05.08.2012, 16:51
der pimpf schwimmt überirdisch
Echt? Dann soll er mal erzählen, überirdisches hab ich bisher noch nicht gelesen.
Für sein radfahren gibt es keine ausreichende beschreibung im positiven sinne
Dass dies seine beste Disziplin ist, war vornherein klar
und das laufen kann er locker angehen, da von dir jede spur fehlt! ;-)
Abwarten :cool: Von 5km im 4er Schnitt hat er noch lang nix gewonnen.
Superpimpf
05.08.2012, 17:47
eigentlich nützt dir dein training nix mehr carlos! der pimpf schwimmt überirdisch, für sein radfahren gibt es keine ausreichende beschreibung im positiven sinne und das laufen kann er locker angehen, da von dir jede spur fehlt! ;-)
Naja, nicht gleich übertreiben...
---
Heute knapp 187km, teils gemütlich gerollt in der Gruppe, teils böse Ortsschildsprints, auf der Wettkampfstrecke 4km im 40er Schnitt, teils längere Zeit zügg in Aeroposition und auf dem nach hause Weg nochmal 5km immer wieder an den Kreuzungen ansprinten und 45+ fahren um mit den Autos 'mitzurollen'. Als ich an der Kreuzung stand haben meine Beine nur noch gezittert und koordinativ war das alles nicht mehr so einfach - aber geil! :cool:
Diese Woche (seit 4 Wochen):
swim: 14.5 (40)
bike: 321 (916)
run: 22.2 (116.8)
EDIT: mal so eben 19:21h diese Woche gesportelt
EDIT2: für die harte Koppeleinheit gestern lief das heute trotz allem erstaunlich "locker". Entweder ich bin in 3 Wochen zum Knappenman in Topform oder bin das nächste Woche und in 3 Wochen geht nix mehr :Lachen2:
@superpimpf zu flüstern: der carlos muss doch etwas angst bekommen. so das er dann im wettkampf irritiert ist und sich ggf. verhaspelt. :-)
Superpimpf
07.08.2012, 08:43
der pimpf schwimmt überirdisch...
Zumindest nicht mehr so unterirdisch wie noch vor 4 Wochen :)
Heute mal wieder mit Neo im Außenbecken - 22°C bei über einer Stunde im Wasser ist mir dann doch zu frisch. 5x(10x50 1min Abgang) mit 1min Serienpause und danach 2x200. Ziel war nicht krampfhaft schnell zu schwimmen, sondern technisch sauber aber zügig.
Die 50er gingen immer so in 43 (am Anfang) bzw. 44 bis 45 (am Ende) weg - der allererste (der leichteste) in 41...
Die beiden 200er am Ende waren 3:06 - ausgeruht und/oder unbedingt gewollt hätte ich die wohl schon unter 3 drücken können.
Heute späten nachmittag geht's evtl. nochmal ins Freiwasser.
Carlos85
07.08.2012, 08:59
Ich lag gestern den ganzen Tag mit Bauchschmerzen im Bett.
Heute gehts wieder. Ganz locker zur Arbeit geradelt, 37km.
Heute Abend gibts nur 25km, da ich vor 19.30 nicht aus dem Büro komme.
Mittwoch: 25km + 40km Rad, Schwimmen
Donnerstag: 2x Rad (25+50)
Da wir am Wochenende nach Bamberg fahren und noch nicht wissen ob von Fr-Sa, nur Sa oder von Fr-So unterwegs sind, ist das Wochenende recht offen was das Training angeht.
Wird also insgesamt eine recht erholsame Woche.
thunderlips
07.08.2012, 09:34
Zumindest nicht mehr so unterirdisch wie noch vor 4 Wochen :)
Heute mal wieder mit Neo im Außenbecken - 22°C bei über einer Stunde im Wasser ist mir dann doch zu frisch. 5x(10x50 1min Abgang) mit 1min Serienpause und danach 2x200. Ziel war nicht krampfhaft schnell zu schwimmen, sondern technisch sauber aber zügig.
wenn wir im training mal 50er schwimmen, kombinieren wir das immer mit wechselzonentraining.
sprich: 50m dampf, aber sauber. raus ausm becken um (die längere) seite laufen; wieder rein und wiederholen...das dann 10 mal...da ich ja primär auf der Kurzstrecke unterwegs bin, hat das Wechseln für mich sowieso einen anderen Stellenwert als bei den Langdistanzlern, aber ich glaube neben der Zeitersparnis ist es auch für den Körper als Simulation nicht verkehrt. Vielleicht was für dich?
Ich muss aber noch hinzufügen, dass wir beim Training das 50er Becken fürs uns allein haben :cool:
Carlos85
07.08.2012, 09:35
Ich muss aber noch hinzufügen, dass wir beim Training das 50er Becken fürs uns allein haben :cool:
Laufen geht ja noch.
Ich hatte auch mal Einheiten wie "1000m schwimmen und alle 50m 7 Liegestütz".
Ich hatte das Becken nicht allein... :Cheese:
Superpimpf
07.08.2012, 10:37
Hihi, ich mach manchmal nach dem Training noch ein paar Dips an den Bänken neben dem Becken und ernte auch immer skeptische Blicke. Wenn ich da jetzt anfange zwischendrin ums Becken zu laufen (als einziger im Neo zwischen den meist Rentnern) dann werd ich bestimmt bald abgeholt ;)
Ich hatte auch mal Einheiten wie "1000m schwimmen und alle 50m 7 Liegestütz".
Ich hatte das Becken nicht allein... :Cheese:
Liegestütze im Wasser? Da ist die Schwierigkeit doch eher runter zu kommen, oder? :Cheese:
thunderlips
07.08.2012, 10:43
liegestütze oder dips kenne ich beim schwimmtraining nur als torture-ten zum abschluss des schwimmtrainingslagers.
also 10 liegestütze, dann quer durchs becken tauchen und 10 dips..das procedere dann zehnmal...wenn du an dem we dann schon so 12-15 schwimmkm in den armen hast, macht das richtig laune...
eisenbiegen fällt dann erstmal ein paar tage aus:Lachen2:
Carlos85
07.08.2012, 11:12
... schwimmtrainingslagers...
...schon so 12-15 schwimmkm in den armen hast,
Das ist ja erholsam, die Schwimmtrainingslager die ich kenne, hatten 27-30km von Fr.-So. :)
Danach war ich dann aber 3 Tage nicht ansprechbar :Lachanfall:
Liegestütze im Wasser? Da ist die Schwierigkeit doch eher runter zu kommen, oder? :Cheese:
Ham wir das noch nie zusammen gemacht? Da muss das auch mal auf den Plan das fetzt, aller 50 m 10 Liegestütze bzw. 10 Beugestütze. Da ist man schon ab 300-400m komplett KO ^^
Superpimpf
07.08.2012, 11:54
Bist du närrisch? Da mach ich lieber 500 Beine :Lachanfall:
EDIT: Außerdem sagst du immer ich soll nix langes schwimmen wo ich die Technik nicht halten kann - und ich gehe davon aus, dass das hier der Fall wäre :Lachen2:
Carlos85
07.08.2012, 11:55
Bist du närrisch? Da mach ich lieber 500 Beine :Lachanfall:
Ich hatte schon 1500m Beine.
(hatte ich wirklich, und ich fänd das lustig wenn du das jetzt auch in den Plan bekommst :Cheese: )
Derzeit fallen mir nach 50m Beine noch die Oberschenkel ab, aber (leider) ist das (für mich) ziemlich effektiv, viel Kraulbeine zu machen, das stabilisiert mich ziemlich.
thunderlips
07.08.2012, 14:44
Das ist ja erholsam, die Schwimmtrainingslager die ich kenne, hatten 27-30km von Fr.-So. :)
Danach war ich dann aber 3 Tage nicht ansprechbar :Lachanfall:
wenn wir jetzt mal von 5 schwimm-te ausgehen (fr abend, sa morgen-mittag-abend, so morgen); schwimmt ihr jeweils 5-6km? falls ja, wieso machst du dann immer nur 2km einheiten? und wofür eine 6km einheit bzw. mit welcher qualität hinten raus...?
Carlos85
07.08.2012, 14:49
Es waren 9 Einheiten (Fr. Nachmittag, Abend, Samstag Früh, Vormittag, Nachmittag, Abend, Sonntag früh, Vormittag, Nachmittag)
Dazwischen noch 2x Stabi und 1x laufen :cool:
2 Wochen danach war ich mehr oder weniger "out of order", weil einfach total platt und dann war ich plötzlich deutlich schneller im Schnitt und schwamm 4 Wochen nach dem Trainingslager auch meine 22:43 auf 1500m. (davor 25:xx)
Ich werd schon wieder größere Einheiten machen, aber derzeit is nach 2,5km einfach nicht mehr viel Kraft da. Im Winter sollten es schon wieder 3-3,5km/Einheit werden.
thunderlips
07.08.2012, 14:55
ah,ok. bei 9 einheiten geht das ja klar.
klar: stabi, laufen und das alljährliche kicken in der turnhalle habe ich jetzt nicht aufgezählt...
gestern übrigens mit ehem. schwimmkaderathleten geschwommen...ganz geiler typ...nur unsere 100er abgangszeiten waren etwas unterschiedlich...meine 1:50, seine 1:20:(
Superpimpf
07.08.2012, 15:32
nur unsere 100er abgangszeiten waren etwas unterschiedlich ... 1:20:(
So sehen meine auch bald aus :cool: :Huhu:
captain hook
07.08.2012, 15:34
Wie siehts heute aus Carlos. 18:00Uhr Abfahrt aus dem Büro. Da sollte ich um 19:00 noch unterwegs sein... Aber Krone rauf und runter ist bei so schönem Wetter ja nicht so eine prickelnde Veranstaltung...
Carlos85
07.08.2012, 15:39
Meiner einer darf heute bis 19.30 im Büro sein bei diesem schönen Wetter...
Viel Spaß, fahr mal raus, siehst auch mal was anderes :cool:
Hat mal jemand ne Idee, was ich als "Mittelsteg" für meine Extensions nutzen kann, um darauf ein Licht anzubringen? War am WE mal bei Stadler und die sind ja alle nur fürn Rennradlenker, aber mir nützt ja ein Licht nix, das nach links oder rechts zeigt :Lachanfall:
thunderlips
07.08.2012, 16:34
So sehen meine auch bald aus :cool: :Huhu:
ich bin gespannt.;)
Superpimpf
07.08.2012, 19:26
ich bin gespannt.;)
:Lachen2: dauert noch die ein oder andere Einheit...
Gerade Freiwasserschwimmen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es war ordentlich windig, hat dadurch ziemlich geschaukelt die ganze Zeit und beim orientierend-nach-vorne-schauen gab es nur Wasser ins Gesicht - das ist schon was anderes als im Becken... Und nach Fisch und Algen hats auch gestunken :(
Dafür sind die Zeiten von 4x400 mit
6:31
6:44
6:56
Ganz okay, nix berauschendes, aber okay.
@superpimpf: wo warst du im freiwasser?
Superpimpf
07.08.2012, 20:07
@superpimpf: wo warst du im freiwasser?
Cossebaude / unterer Stausee
Carlos85
07.08.2012, 20:52
6km Krone 8:49 => 40,9km/h :)
1. Hälfte 4:32
2. Hälfte 4:17
Gesamt 40km im 33er Schnitt.
deepblue120
08.08.2012, 09:28
Hat mal jemand ne Idee, was ich als "Mittelsteg" für meine Extensions nutzen kann, um darauf ein Licht anzubringen? War am WE mal bei Stadler und die sind ja alle nur fürn Rennradlenker, aber mir nützt ja ein Licht nix, das nach links oder rechts zeigt :Lachanfall:
Sowas sollte doch funktionieren, wenn die Lampe nicht zu schwer ist:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2559;page=1;m enu=1003,1059,1062;mid=0;pgc=27:120
Carlos85
08.08.2012, 09:29
So, 50km Rad sind heut schon getan :)
Wetter sieht danach aus, als ob das Freibad heute nicht ganz so voll sein dürfte. Zwar trocken, aber 22° angesagt und Ferien sind ja auch keine mehr.
Hier mal mein Plan für heute:
200m einschwimmen
2x50m Abschlag vorne (mit PB)
2x50m Abschlag hinten (mit PB)
2x50m Wasserballkraul
2x50m Kraulbeine
2x50m Wasser streicheln
2x50m Reißverschluss
Koordinativer Part:
2x50m: Brustarme, Kraulbeine
2x50m: Kraularme, Brustbeine
6x200m (evtl. mit PB)
1. 2er Atmung (links)
2. 3er Atmung
3. 4er Atmung (links)
4. 4er Atmung (rechts)
5. 3er Atmung
6. 2er Atmung (rechts)
2x50m Vollgas
200m ausschwimmen
Müssten 2500m sein
MeditationRunner
08.08.2012, 09:43
Schwimmprogramm klingt gut, wird kopiert :)
thunderlips
08.08.2012, 10:51
So, 50km Rad sind heut schon getan :)
Wetter sieht danach aus, als ob das Freibad heute nicht ganz so voll sein dürfte. Zwar trocken, aber 22° angesagt und Ferien sind ja auch keine mehr.
Hier mal mein Plan für heute:
200m einschwimmen
2x50m Wasserballkraul
2x50m Kraulbeine
2x50m Wasser streicheln
2x50m Reißverschluss
Koordinativer Part:
2x50m: Brustarme, Kraulbeine
2x50m: Kraularme, Brustbeine
6x200m (evtl. mit PB)
1. 2er Atmung (links)
2. 3er Atmung
3. 4er Atmung (links)
4. 4er Atmung (rechts)
5. 3er Atmung
6. 2er Atmung (rechts)
2x50m Vollgas
200m ausschwimmen
Müssten 2500m sein
was willst du denn fürn tempo bei den 6x200m schwimmen?
m.e. bringt nen atmungswechsel wenig wenn du zwischendurch pause machst. es sei denn du willst das beidseitige atmen trainieren. dafür finde ich aber die 200m dann zu kurz.
ich würde eher 5x200m und dann ne atempyramide ansetzen: 2-3-4-5-4-3-2 in 100m oder 50m blöcken, aber durchschwimmen...
Carlos85
08.08.2012, 11:00
Tempo: locker
In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist.
Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen.
Wie findest du:
4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung?
Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug.
Superpimpf
08.08.2012, 11:02
ne atempyramide ansetzen: 2-3-4-5-4-3-2 in 100m oder 50m blöcken, aber durchschwimmen...
aber wenn dann schon 2-3-4-5-6-7-7-6-5-4-3-2, oder? bis 5 schwimmt man doch fast normal.
---
Mich hats ein bisschen entschärft, verschnieft und kann kaum atmen. Heute wird dann wohl erstmal nix :(
Carlos85
08.08.2012, 11:11
aber wenn dann schon 2-3-4-5-6-7-7-6-5-4-3-2, oder? bis 5 schwimmt man doch fast normal.
Klar, geht auch bis 9 (sprich: 1x Atmen auf ner 25er Bahn). Nur ich kann ja jetzt noch nicht Dinge machen, die einfach (noch) nicht funktionieren, da muss ich erst wieder rankommen.
Und bei 1-2x Training die Woche muss man sich halt dann auf was einigen :)
Bringen tut mir derzeit wohl jede der genannten Varianten was.
sybenwurz
08.08.2012, 11:37
Sowas sollte doch funktionieren, wenn die Lampe nicht zu schwer ist:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2559;page=1;m enu=1003,1059,1062;mid=0;pgc=27:120
Nein, die ganzen Computerhalter für die Extensions kannste alle knicken.
Die gehen nur fürn Positionslicht, nicht für Scheinwerfer, mit denen man was sieht.
Die einzige vernünftige Lösung die mir spontan einfällt, ist der Aerolink (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=157) von Syntace für Syntace oder halt der Topeak BarExtender (http://www.topeak.de/products/Xtras/BarXtender).
Carlos85
08.08.2012, 11:53
Topeak BarExtender (http://www.topeak.de/products/Xtras/BarXtender).
Hm, der Aerolink geht ja aber nur am Syntace Lenker... Und der Topeak... wo soll ich den dann festmachen? Auf einem der Extensions ist eher doof, weil da liegen ja meine Arme drauf. Sollte schon irgendwie was sein, wo das Licht dann in der Mitte angebracht ist.
Edit: Hm, da is ja nen Bild wo der am Vorbau angebracht ist, das müsste eigentlich gehen.
thunderlips
08.08.2012, 12:33
Tempo: locker
In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist.
Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen.
Wie findest du:
4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung?
Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug.
finde ich gut...du trainierst doch für keinen speziellen wk diese saison mehr, oder? ich mag ja auch das schwimmen mit paddles und pb gerne...damit schwimme ich öfters nach dem hauptteil und vor dem all out meine atempyramide...übrigens ist es bei mir ebenfalls so, dass die wasserlage im 3er zug besser ist...kann ich aber im wk leider nicht umsetzen...da is immer so n' gekloppe...naja...neo und wasserschatten korrigieren das dann :cool:
---
Mich hats ein bisschen entschärft, verschnieft und kann kaum atmen. Heute wird dann wohl erstmal nix :(
1.ne pyramide hat nur eine spitze ;)
2. sowas wollte der kollege (mit den 1:20 abgangszeiten) auch schwimmen: 3-5-7-9-11-9- usw...so späßken ohne mich :Ertrinken:
Carlos85
08.08.2012, 12:36
So, hab den Topeak BarXtender mal bestellt :)
sybenwurz
08.08.2012, 12:46
So, hab den Topeak BarXtender mal bestellt :)
Naja, ich kenn deinen Aufsatz ja nedd.
Aber das Ding iss dank Kugelgelenken relativ gut verstellbar.
Und um die Extensions schnallen und nach unten montieren geht auf jeden Fall.
Schee iss eh nedd, aber da muss man halt durch...
Carlos85
08.08.2012, 12:56
Joa wie gesagt, ich hätts jetzt erstmal am Vorbau versucht, aber unter die Extensions hätte ich, was auch immer, eh gemacht.
Und sche ausschaun muass im Training ned.
Carlos85
08.08.2012, 12:58
@Thunderlips: ne, kein spezieller WK mehr dieses Jahr. Knappenman steht eh grad auf der Kippe da ich an dem Samstag wohl arbeiten muss, aber auch so würde ich bis dahin keine berauschende Schwimmform hinbekommen (ich kann nicht 8x die Woche schwimmen gehen...)
Und zum Thema: Amschnellstenaussehenderlangsamstefahrer habe ich gerade wieder was beigesteuert :Cheese:
Superpimpf
08.08.2012, 13:17
ich kann nicht 8x die Woche schwimmen gehen...
Du kannst schon, nur deine Prioritäten sind andere!
Und es war als maximum nur 7mal letzte Woche. Diese werd ich froh sein, wenns 4mal wird, scheiß rumgeschniefe. Die Rollen-Koppeleiheit mach ich dann auch morgen oder lassen sie ganz ausfallen.
Zum Thema langsamaussehenschnellfahrenähneandersrum: du kannst ruhig verraten in was du dein Geld so investierst, oder soll ich es machen? :Lachen2:
Carlos85
08.08.2012, 13:34
Zum Thema langsamaussehenschnellfahrenähneandersrum: du kannst ruhig verraten in was du dein Geld so investierst, oder soll ich es machen? :Lachen2:
Wer halbwegs im Forum mitliest sollte es eh schon wissen ;)
Carlos85
08.08.2012, 17:22
Nochmal 50km Rad :)
Gleich gehts ins kühle Nass!
Carlos85
08.08.2012, 19:32
Es wird langsam wieder!
Nach dem Technikteil hab ich mich dann auf 3x400m Atempyramide (Flachdach ;) ) entschieden, also alle 50m Wechsel von 2-3-4-5-5-4-3-2er Atmung
Die ersten beiden 400er gleichmäßig in 7:46, da die Füße anfingen zu krampfen, bin ich den letzten 400er mit Pool Boy geschwommen => 7:05min in gleicher Intensität.
Was sagt mir das?
1. Hab ich noch me scheiss Wasserlage :Cheese:
2. Hab ich mich deutlich gesteigert in den letzten 4 Wochen
3. Ist da noch viel Potential ;)
Die 2x50m Vollgas hab ich ausgelassen, da zum Einen die Bahn dafür zu voll war (insgesamt aber angenehm zu schwimmen) und das nur Krämpfe gegeben hätte.
Heute also 100 Rad und 2,4 geschwommen :)
thunderlips
08.08.2012, 19:42
... dann auf 3x400m Atempyramide (Flachdach ;) ) entschieden,
;) ...
Carlos85
09.08.2012, 10:15
;) ...
Ich hoffe das heisst "siehste, hab ich doch gesagt das sollst du machen" :cool: oder galt der Smiley dem Flachdach?
Heute etwas Muskelkater aber sonst alles gut. Bin immer noch recht "erstaunt" dass es gestern so gut ging. Vor 4 Wochen krepelte ich bei 300m schon bei 2:05-2:10min/100m rum und gestern dann doch konstant und sicher 1:55/100m.
Früher bin ich ja immer im 25er Becken geschwommen, da wär ich dann wohl schon so bei 1:50/100m.
Ich find ja, für seine 25 Schwimmeinheiten die Woche ist der Pimpf da ziemlich lahm was die Fortschritte angeht :Cheese:
thunderlips
09.08.2012, 10:47
Ich hoffe das heisst "siehste, hab ich doch gesagt das sollst du machen" :cool: oder galt der Smiley dem Flachdach?
Flachdach...
Ich finde ja gerade die längeren Sachen (200m und mehr) machen im 25er Becken echt keinen Spaß...Das ganze Wenden und man muss sich so hohe Zahlen merken :Gruebeln:
Es ist immer ganz geil zu sehen wie schnell die Zeiten nach ner Schwimmpause purzeln,was?
Genieß es!
Superpimpf
09.08.2012, 11:26
Ich find ja, für seine 25 Schwimmeinheiten die Woche ist der Pimpf da ziemlich lahm was die Fortschritte angeht :Cheese:
Da kann ich wohl mit dem Car-Schwimmass-los nicht mithalten... :Huhu:
Carlos85
09.08.2012, 11:49
Flachdach...
Wenn ich da ankommen will wo ich angefangen hab, bleibt mir ja nix anderes übrig :)
Ich finde ja gerade die längeren Sachen (200m und mehr) machen im 25er Becken echt keinen Spaß...Das ganze Wenden und man muss sich so hohe Zahlen merken :Gruebeln:
Naja, aber der Vorteil am 25er Becken ist halt, das man schnerller ist :):Cheese:
Es ist immer ganz geil zu sehen wie schnell die Zeiten nach ner Schwimmpause purzeln,was?
Genieß es!
Nun ja, ich hatte ja erst eine Schwimmpause, genau so wie ich davor auch erst ein Jahr geschwommen bin :).
Muss mal bei Zeiten meinen "1 Year to Roth" blog nachlesen, da hab ich ja die Schwimmtrainings dokumentiert, denke ich bin jetzt schon flotter als damals zum gleichen Zeitpunkt.
Hast du kein zentrales Trainingstagebuch zuhause?
Carlos85
09.08.2012, 12:16
Hast du kein zentrales Trainingstagebuch zuhause?
Doch schon, aber da hab ich beim Schwimmen meistens nur Gesamtzeit+km aufgeschrieben, glaube aber nicht dass ich Zwischenzeiten aufgeschrieben haben.
Manchmal merkt man ja auch erst ein Jahr später was interessant gewesen wäre zu notieren. :-) Aber stimmt schon du kannst ja auch nicht alles aufschreiben.
Carlos85
09.08.2012, 12:25
Als ich mit dem Sport anfing, da hab ich jeden Mist aufgeschrieben. Ich hatte ne Laufdatei mit 6 Seiten (hab ich noch, aber nicht aktiv führend) und da waren dann dazu noch ne SitUps Liste, Liegestütz etc., irgendwann wirds einfach zu viel :)
Beim Laufen (wenn ichs denn mal tue ;) ) schreib ich neben KM und Zeit nur die Intervalle und TDLs noch extra auf. Bei Rad gar nix (ok meine 6km Zeit könnte ich mal tabellarisieren). Beim Schwimmen ist es eher so ein "gefühltes schneller werden".
Carlos85
09.08.2012, 21:34
70km in 2:15h mit ein paar unterschiedlich langen Intervallen
Einmal 4km mit Drullse (38km/h?) und dann um einen Lutscher abzuschütteln 2km, 500m Pause und nochmal 500m Vollgas, das hat ihn erledigt :)
Der Sinapur fuhr lächelnd und winkend mit geschätzten 40 Sachen dem Captain hinterher.
Ab 21 Uhr brauchts mittlerweile Licht, hoffentlich kommt der Topeak BarXtender bald!
War sehr schön heute, insgesamt 107km :)
hab dich anner tanke um 19:20 vermisst ;)
Carlos85
09.08.2012, 22:10
War um 19.18 da, dachte dann "fahr ich mal weiter, der kommt sicher gleich von vorne"
Wo bist du denn rumgegondelt ;)
MeditationRunner
09.08.2012, 22:32
2x50m Wasser streicheln
Hierzu noch zwei kurze Fragen, Mama Google war nicht hilfreich.
1) Abschlag hinten: selbes Prinzip wie beim normalen Abschlagschwimmen (Übung Abschlag vorne?) nur dass die Arme sich in der Streckposition (also seitlich des Oberschenkels) ablösen? Geht da nicht die Druckphase mit dem Trizeps flöten? Und wirkliches Abschlagschwimmen isses ja dann auch nicht? ... vielleicht erklärst du mir einfach die Übung, glaube ich steh auf dem Schlauch.
2) Wasser streicheln: Wo ist der Unterschied zum Reißverschluss?
Danke! :Huhu:
War um 19.18 da, dachte dann "fahr ich mal weiter, der kommt sicher gleich von vorne"
Wo bist du denn rumgegondelt ;)
ich kam von hinten ;).
war noch ne runde auf schwanenwerder und war dann ziemlich genau um 19:20 da. bin dann da immer hin und her gefahren bis dann der captain so gegen 19:26 an der tanke auftauchte. dann hab ich mich bei ihm eingeklinkt
Carlos85
10.08.2012, 06:37
@meditationrunner:
Abschlag hinten: ist ne Scheiß Übung :Cheese:. Statt vorne, wechseln die Arme eben hinten, ist bissl blöd mit dem Atmen aber das geht schon. Der Kraulzug lässt sich aber eigentlich komplett ausführen (sieht bei mir aber noch grottig aus)
Wasserstreicheln vs. Reißverschluss: Beim Reisverschluss gehst ja mit dem Daumen am Körper von Hüfte bis zur Achsel, was sich vom normalen Kraulzug schon gut unterscheidet.
Beim Wasserstreicheln machst quasi den ganz normalen Kraulzug nur dass du eben mit den Fingerspitzen noch das Wasser streichelst. Man kann auch noch variieren: am Anfang Finger so bis zum 2. Gelenk im Wasser und später nur die Fingerkuppen.
@sina: Sorry, nächstes mal wart ich dann besser an Ort und Stelle :)
Carlos85
10.08.2012, 08:36
Heute werd ich es wohl bei 2x25km Rad belassen. Heute morgen war gar keine Power da. Fuhr sich zwar gemütlich, aber sonst bin ich da eher so mit 28-29k/h im Schnitt dabei, heute grad mal so 26er Schnitt.
Werden auch so knappe 340km Rad diese Woche, das passt.
Am Abend gehts zum Vereinsschwimmtraining.
Am WE wird nicht trainiert, bin unterwegs.
MeditationRunner
10.08.2012, 08:51
@Carlos - danke für die Antwort, morgen dann :)
Superpimpf
10.08.2012, 08:51
:Huhu: Meld :Huhu:
Die Rollen-Koppeleiheit mach ich dann auch morgen oder lassen sie ganz ausfallen.
Der Plan Mi und Do war folgender:
Mi früh: swim
Mi abends: Rolle + Koppellauf
Do früh: swim
Do abends: LDL
Naja, das war ja nun alles nix. Alles ausfallen lassen bis auf die Koppeleinheit, die hab ich am Do (gestern) abend gemacht. 1h mittelintensiv Rolle + 4.3km Standardrunde im 3:59er ;) gekoppelt. Das passt soweit und für 5 Tage nicht laufen.
---
gerade schwimmen gewesen. Mal wieder im Neo, das Wasser hat zwar eine Solarheizung, aber wenn die Sonne nicht scheint...
Hauptteil: 3x500, die 500 jeweils
4x2x50 (li/re): 35 einarmig mit Pause in EB Vorhalte, Rest beidarmig steigern, am Ende kurz sammeln und dann
100 zügig bis schnell
100er Zeiten
1:24 1:24 1:22
im Ausschwimmen nochmal 100 betont locker in 1:38 - das wären 'lockere' sub25 auf 1500m - ich bin gespannt.
gestern dann doch konstant und sicher 1:55/100m.
Sicherlich alles im Neo, aber die 1:24/22 haben mich trotzdem überrascht, da könnte man als Serien ja fast schon 1:30 mit Neo oder 1:40 ohne Neo angehen.
im Juni bin ich (kolportiert zu kurze) 1500m im Wettkampf noch in >30 geschwommen, da finde ich das da oben schon ganz okay :)
Superpimpf
10.08.2012, 08:54
1) Abschlag hinten: selbes Prinzip wie beim normalen Abschlagschwimmen
Abschlag hinten: ist ne Scheiß Übung :Cheese:
Da kann ich nur zustimmen. Ist vor allem bei den ersten Versuchen eigentlich nur ein wirr durchs Wasser torkeln (und wird bei mir bisher auch nicht viel besser), vor allem das Atmen da zu koordinieren ist schwierig. Aber man soll ja immer das machen was man nicht kann um sich zu verbessern :)
Carlos85
10.08.2012, 08:57
:Naja, das war ja nun alles nix. Alles ausfallen lassen ...
macht nix :Cheese:
4x2x50 (li/re): 35 einarmig mit Pause in EB Vorhalte, Rest beidarmig steigern, am Ende kurz sammeln und dann
Ok bei sowas müsste ich alle 50m auf den Plan schauen um nochmal nachzuschauen was ich nun machen müsste :Lachanfall:
100er Zeiten
1:24 1:24 1:22
huch
Würd mich stark interessieren wie viel bei dir da der Neo ausmacht, das liest sich ja schon flott.
Superpimpf
10.08.2012, 09:06
macht nix :Cheese:
Ok bei sowas müsste ich alle 50m auf den Plan schauen um nochmal nachzuschauen was ich nun machen müsste :Lachanfall:
Ist eigentlich gar nicht so schwer, liest sich nur blöd. Man kann ja auch schreiben 8x50 li/re im Wechsel
huch
Würd mich stark interessieren wie viel bei dir da der Neo ausmacht, das liest sich ja schon flott.
Erfahrungsgemäß nicht wenig...
Aber ich war selber echt überrascht. Beim Ersten dacht ich noch "oh oh, der war zu schnell, das halt ich die nächsten Male nicht", aber nachdem der Letzte dann nochmal schneller war, war ich total baff.
(Ich hab die Serienzeiten mit Absicht niedriger angesetzt, mit kurzen Pausen würde ich obige Zeiten derzeit nicht schaffen, war schon sehr zügig geschwommen)
Carlos85
10.08.2012, 09:09
So, ich hab mal rumgekramt im "1 Year to Roth" und ein paar Schwimmtrainings mal rausgesucht, hab da ja meistens die Zeiten dazu geschrieben.
Februar 2011
400m Ein⇒ je 100m Kraul, Brust, Rücken, DelleVario
6x 50 Technik je 2x
1. Hundekraul
2. Zipper
3. Entenkraul
500m Kraul gebrochen (5 Liegestütz alle 50m) - 13:50min
100m AE (kein Kraul)
500m Kraularme gebrochen (5 Liegestütz alle 50m) - 12:30min
100m AE (kein Kraul)
15x 100m Kraul, SI 2.05
5x GA1 1.45-1.47 (alle im Soll)
5x GA1+ 1.40-1.42 (alle im Soll)
5x GA2 1.35-1.37 (alle 1:34-1:35)
200m Aus⇒ 50m Badewanne, 50m Gleichschlag, 100m beliebig
----------------------------------
400m Ein⇒ je 100m Kraul, Brust, Rücken, DelleVario
3x 200m Kraularme mit Pull, SI 3:55
50m AE + 30 Sek.
3x 200m Kraul (der erste wird Anschlag geschwommen!!!) SI 3.55 -> der erste ging in 2:50 Minuten
50m AE + 30 Sek.
500m Pull und Paddles GA 1+ (nicht schneller)
3x 100m Kraularme w.o., SI 1:59
50m AE + 30 Sek.
3x 100m w.o., SI 1:59 -> der erste 100er in 1:18
50m AE + 30 Sek.
200m Aus⇒ 50m Badewanne, 50m Gleichschlag, 100m beliebig
-----------------------
Am Ende dann noch 6x50m Vollgas mit 40 Sekunden Pause.
1. 36 Sekunden
2. 37 Sekunden
3. 37 Sekunden
4. 38 Sekunden
5. 38 Sekunden
6. 40 Sekunden, Wende total verkackt
Dann folgte das Schwimmtrainingslager und am 28.2.2011 dann die 1500m in 22:43.
Ob du willst oder nicht - da komm ich wieder hin! :cool:
Superpimpf
10.08.2012, 09:16
ein paar Schwimmtrainings...
Und du findest die 4x2x50 kompliziert... :Cheese:
Ob du willst oder nicht - da komm ich wieder hin! :cool:
Du wirst sogar besser sein, aber das wird dir nix nützen. Ich kann ja auch anstatt vor dir aus dem Wasser zu kommen ganz gemütlich im Wasserschatten dahingleiten, dann gemütlich mit dir wechseln und dann mach ich dich mental platt, weil du mich nach 500m auf dem Rad nicht mehr siehst :cool:
Carlos85
10.08.2012, 09:22
Und du findest die 4x2x50 kompliziert... :Cheese:
Ich hab meine Pläne auch immer am Beckenrand :Cheese:
...und dann mach ich dich mental platt, weil du mich nach 500m auf dem Rad nicht mehr siehst :cool:
Ich hoffe mal meine geplanten 18.000km Rad werden das halbwegs verhindern können (zumindest bis 1000m will ich dich noch sehen können :Cheese: )
Superpimpf
10.08.2012, 10:37
Gerade nochmal nachgeschaut, letzte Woche die Einheit ohne Neo, da waren die 100er in 1:38, 37, 39. Hat sich aber heute auch unabhängig vom Neo besser angefühlt (und ich hatte 2 Tage Schwimmpause). Also schätzen wir mal 10s auf 100m :Weinen: :-((
Naja, muss ja auch noch Raum für Verbesserung bleiben ;)
Ich hoffe mal meine geplanten 18.000km Rad werden das halbwegs verhindern können (zumindest bis 1000m will ich dich noch sehen können :Cheese: )
Waren das nicht am Anfang noch 15000?
Carlos85
10.08.2012, 10:43
Waren das nicht am Anfang noch 15000?
Das wären 300km/Woche. Das sollte ich als Minimum schaffen wenn der Arbeitsweg so bleibt und ich das den Winter durchhalte :)
Diese Woche werden es 340km bei nur 4 Tage Arbeit.
Superpimpf
10.08.2012, 20:13
Schwimmeinheit in der ich gerde sein sollte gecancelt!
Gab vorhin beim einkaufen Federweißer, da sitzen wir jetzt lieber bei was zum Naschen und dem ein oder anderen Gläschen auf dem Sofa und schauen noch ein bisschen Olympia, Schwimmen wird eh überbewertet (bzw. Kommt dann morgen abend).
Allen einen schönen abend :Huhu:
Carlos85
10.08.2012, 22:27
Ok der Pimpf lässt nach, das war ja klar :Cheese:
Ich war heute zweimal 25km Rad locker (damit 340km diese Woche) und 2,5km Vereinstraining schwimmen.
Nach Technik gab es erstmal 4x50m schnell
42
43
43
44
Und dann eine Flachdachpyramide (war so angesagt!!)
Alles GA1
50-100-150-200-250-250-200-150-100-50 jeweils 30 Sekunden Pause
52 - 1:44 - 2:42 - 3:42 - 4:53
Dann mit Pool Boy, die Kraft schwand aber schon
Insgesamt 2500m
4:38 - 3:40 - 2:44 - 1:44 - 51
Superpimpf
11.08.2012, 13:01
Ok der Pimpf lässt nach, das war ja klar :Cheese:
Wenn ich so weitermache wie bisher ist der Thread ja langweilig, eine kleine Chance will ich dir jamauch noch lassen ;)
70km in 2:15h
Ich 2:20h, aber ich bin dann mal 10km weiter gefahren :Lachen2:
Das war aber irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, nicht Fisch nicht Fleisch (:Huhu: @3-rad), eigentlich war es gar nix. KD-Tempo Intervalle standen auf dem Plan, aber es war nass draußen und die Stimmung war irgendwie so gar nicht nach Intervallen. Also einfach zügig und mal schauen wie's läuft. Am Anfang gings noch, aber es wurde ganz schön zäh, irgendwie nicht so richtig Druck aufs Pedal bekommen. 34.3km/h - bei der Strecke (insgesamt 20km Stadt, stellenweise recht verwinkelt) an sich okay, aber mehr auch nicht. Und ich finde ja, dass der Rollwiderstand bei Nässe exponentiell anwächst!
Koppellauf hatte ich dann richtig Lust, nur nicht schnell :Cheese: Also 7.3km im 4:50er Schnitt, gefühlt hätte ich das Tempo noch ewig weiter laufen können. Aber das muss ja dann auch nicht sein, ewig dauert immer so lange!
Danach dann Gartenarbeit, das wird sich auch den Rest des Tages nicht ändern.
MeditationRunner
11.08.2012, 14:46
So, hab heute mal deine Einheit hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=789539&postcount=409) kopiert. Hat Spaß gemacht :-) Hab allerdings, wie vorgeschlagen, die 4x300 mit 2-3-4-5-4-3er Zug gemacht.
Würde mich freuen, wenn du hier öfters deine Schwimmtrainings so detailliert aufschlüsseln könntest. Kann man viel von lernen...
Nochmal zum Abschlag hinten: Ruht bei euch die abzuschlagende Hand da auf dem Po oder wie macht ihr das? Ist echt ne blöde Übung. Ordentlich atmen geht irgendwie gar nicht -.-
Carlos85
11.08.2012, 15:45
Danke für das Lob :)
Kann gerne die Pläne reinstellen, wobei ich halt einfach anhand der mir vorliegenden Pläne mit denen ich mich für Roth vorbereitet habe was zusammen bastel, die ersten Wochen hatte ich da 2-3x 1,4-1,7km, dafür geh ich nicht raus ;)
Ich hab aber keinen wirklichen Plan von Periodisierung des Schwimmtrainings, vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mir da bei Zeiten helfen will, aber bis zum Frühjahr bin ich erstmal noch versorgt!
Zum Anschlag hinten: die Hand bleibt so lange hinten liegen (Arm gestreckt, also eher Oberschenkel als Po) bis der andere Arm gestreckt hinten ist, da können ruhig beide Arme kurz gleichzeitig liegen. Ein Schnorchel wäre hier sicher hilfreich :Cheese:
MeditationRunner
11.08.2012, 16:02
Kann gerne die Pläne reinstellen, wobei ich halt einfach anhand der mir vorliegenden Pläne mit denen ich mich für Roth vorbereitet habe was zusammen bastel, die ersten Wochen hatte ich da 2-3x 1,4-1,7km, dafür geh ich nicht raus ;)
Sehr gerne! Gerne alles ab 2km :Lachen2:
Ich bin beim Schwimmtraining relativ unkreativ, hab da ein paar Trainings aus der triathlon training die ich ggf. etwas modifiziere, umbastele oder ein paar TÜ einschiebe. Aber oftmals geht ja dann doch alles gewohnte Wege...
(Falls Bedarf besteht kann ich dir die .pdfs gerne zukommen lassen)
Bei Periodisierung muss ich passen. Würde es prinzipiell ähnlich machen wie beim Laufen nur noch zusätzlich einen Schwerpunkt auf Technik legen. Über den Winter verstärkt Technik. Nach ner Zeit dann GA dazu und über die Saison immer mehr auf Geschwindigkeit gehen. Währenddessen trotzdem Technikübungen beibehalten (vllt. eine TE in der Woche wirklich mit Fokus Technik?). Aber soweit warste ws selber schon :Holzhammer:
Superpimpf
11.08.2012, 17:26
@MR: Hätte nie gedacht, das mal zu schreiben, aber such dir jemanden der dich unter Wasser filmt und schau dir dann an was du falsch machst anstatt irgendwelche Stinopläne (no offence carlos) abzutrainieren. Wenn ich mir überlege, dass ich letztens noch 30 auf 1500 geschwommen bin und jetzt eher bei bzw. Richtung 25 bin, da hilft kein "ich mach jetzt mal den und den Plan den ich aus der Zeitschrift oder dem Forumsthread hab".
Nicht bös gemeint, jm2c
MeditationRunner
11.08.2012, 19:24
... und woher nimmst du jetzt die Info, dass mein Schwimmstil so schlecht ist? Ich hab nur nach Trainingsplänen gefragt. Und irgendwie muss man ja trainieren, oder?
[Wobei ich natürlich nichts gegen eine Schwimmstilanalyse hätte - ich bin sicher, da gäbe es einiges zu tun. Leider habe ich keine Unterwasserkamera]
Ich hab nur nach Trainingsplänen gefragt. Keko hat hier viele Pläne eingestellt (http://www.sifi-man.de/Plan.php) :)
Superpimpf
11.08.2012, 22:07
... und woher nimmst du jetzt die Info, dass mein Schwimmstil so schlecht ist? Ich hab nur nach Trainingsplänen gefragt. Und irgendwie muss man ja trainieren, oder?
[Wobei ich natürlich nichts gegen eine Schwimmstilanalyse hätte - ich bin sicher, da gäbe es einiges zu tun. Leider habe ich keine Unterwasserkamera]
:Blumen: :bussi:
Du hast in Carlos (und meinem) Thread nach Schwimmplänen/tips gefragt, also musst du nichtschwimmer sein, genauso wie wir beide! :)
Pläne gibt es ja überall en mass, deswegen hat mich gewundert, dass du gerade hier danach fragst. Und mit meinem obigen Posting wollte ich nur ausdrücken, dass Es bei Standardplänen egal ist woher sie kommen, hauptsache man macht es. Sinnvoller ist es aber individuelle Pläne zu haben.
---
Gerade die Einheit von gestern nachgeholt und nebenbei die 10 für die Woche voll gemacht. Erst 1.8km Technik (Einarmig, Beine etc.) und dann 4x200 (1min Pause) zügig aber ordentliche Technik.
-3:20
-3:23
-3:24
-3:18
Heute natürlich mal ohne Neo, seit Ewigkeiten mal wieder drin gewesen, war angenehm warm. Das Außenbecken hat nur noch 18Grad *brrrr*
Nächtle
PS: Sub37 die Jamaikaner, sehr geil!
MeditationRunner
11.08.2012, 22:27
No offence taken - alles gut :-)
Bin kein Schwimmanfänger mehr, schwimme schon länger (naja, zwei Jahre halt). Trotzdem habe ich Verbesserungspotential (aber wer hat das nicht?). Generell such ich einfach immer nach Möglichkeiten, mein Training zu variieren und aufzupeppen.
Meiner Meinung beruht sportlicher Erfolg nicht zuletzt auf einem Körper, der unter möglichst vielen Anforderungen gewachsen ist und Leistung zeigen kann. "Raus aus der Komfortzone"
In diesem Sinne - danke für die Sifi-Mann Pläne, morgen dann!
EDIT: Grade entdeckt, Abschlag hinten, oder? :D (http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen?page=0,15)
Superpimpf
12.08.2012, 19:40
Erfüllt ihr auch Wünsche? Da ihr sowieso ständig Angaben macht, wie wäre es mit jede Woche Umfang s/b/r und Summe auf das Vorbereitungsjahr!? Wäre ja gerade machbar, da die erste Woche gerade rum ist. Mal so als Vorschlag ;)
Diese Woche (seit Beginn der Challenge vor 5 Wochen):
S: 10 (50)
B: 265 (1181)
R: 11.6 (128)
Heute nochmal 125 radeln gewesen, war ein bisschen schleppend, hab mich aber nur bei einem Freund der LD Intervalle gefahren ist hinten rangehangen, da war zumindest kein Wind :Lachen2:
Und ihr Thread-Schlecht-Bewerter: Sprecht eure Kritk ruhig offen aus :Peitsche: :Diskussion:
treppenläufer
12.08.2012, 21:07
Hi wo gehst du momentan Schwimmen? Und wann? Ich war seit 2 Wochen nicht mehr im Wasser und glaub vorm Klappermann sollte ich noch einmal gehen. Die Bäder sind zur Zeit alle zu oder?
Superpimpf
12.08.2012, 21:32
Servus,
Arnholdbad hat offen, ist halt ein Erlebnisbad, aber frühschwimmen geht schon, auch wenn manchmal doch ganz schön voll. Und abends gehts schon auch, muss halt recht viel orientieren damit man nicht in die Kreuz und Quer schwimmenden Gäste reinschwimmt. Vor allem gegen Ende (ab neun) ist das Becken teilweise fast leer.
Und FW ist derzeit Cossebaude.
Ist halt alles recht preisintensiv, wobei Frühschwimmen für 2.5€ okay ist.
Carlos85
13.08.2012, 08:50
So, passt und sieht gar nicht so scheisse aus, jedenfalls von vorne :Cheese:
http://lh5.googleusercontent.com/-By7lI6Tr_f4/UCif6Sc_wmI/AAAAAAAAAKo/qqOmThHKiac/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.08.12%2008:34:13
http://lh3.googleusercontent.com/-5foTg3elvTU/UCijIK7unHI/AAAAAAAAAK8/YfwwdQs6NYQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.08.12%2008:47:58
Carlos85
13.08.2012, 11:02
So erstmal Rückblick letzte Woche:
4 Trainingstage - 8x Rad (340km) und 2x geschwommen (4,9km)
Ausblick diese Woche:
Das Wetter scheint ja die ganze Woche recht gut zu werden, also:
Mo: 25km Rad + 50km+ Rad
Di: 25km Rad + 25km Rad
Mi: 25km Rad + 50km Rad + schwimmen
Do: 25km Rad + 25+km Rad
Fr: 25km Rad + 40km Rad + schwimmen
Sa: schwimmen oder Rad oder Lauf
So: schwimmen oder Rad oder Lauf
Minimum Rad: 350km
Minimum Wasser: 6km
Maximum Lauf: 10km
Superpimpf
13.08.2012, 11:10
Minimum Rad:
Minimum Wasser:
Maximum Lauf:
Wolltest du nicht mal dein Lenkerband erneuern? Sieht ja ganz schön schäbig aus...
Ich werd mein Radel auch generalüberholen im Herbst, dann wird es komplett schwarz-weiß. Weißen Sattel hab ich schon daheim liegen[1], dann kommen noch weiße Züge[2] und neues weißes Lenkerband. Vielleicht gönn ich mir auch noch custom-Aufbepper für die Räder, sowas wie "Carlos' Nightmare on Wheels" oder in Anlehnung an Helle "Pimpf on Wheels" :Cheese:
[1] Da kann ich ja auch nochmal meine viel gescholtene Sitzposition angehen...
[2] Musste mir letztens sogar anhören, dass meine Schalt- nicht zu meinen Bremszügen passen. Weil die Original Shimano Züge halt schwarz für die Bremsen sind und dunkelgrau für die Schaltung...
Carlos85
13.08.2012, 11:38
Wolltest du nicht mal dein Lenkerband erneuern? Sieht ja ganz schön schäbig aus...
Wollt ich an dem Lenker eigentlich nicht mehr machen, der neue ist ja Unterwegs.
Weißen Sattel hab ich schon daheim liegen[1], dann kommen noch weiße Züge[2] und neues weißes Lenkerband.
finde ich sinnvoll bei Dir.
Ich würde es allerdings in Asphalt-grau nehmen.
Superpimpf
13.08.2012, 22:16
finde ich sinnvoll bei Dir.
Ich würde es allerdings in Asphalt-grau nehmen.
:Cheese: Nicht nötig, ich hab glattes, das wird praktisch nicht dreckig. Das ist jetzt 4 Jahre dran mit vielen Regenfahrten und sieht immer noch sehr ordentlich aus. Aber da ich es zum Züge wechseln eh abmachen muß kann ich dann auch neues ranmachen.
---
Mir fallen gleich die Arme ab - aber neudeutsch würde man wohl sagen ich bin voll geflasht - oder auch voll Porno ey - oder halt irgend so was ähnliches...
Gerade schwimmen gewesen, ohne Neo im 25er Becken, da in 2 Wochen Wettkampf ist mal ein bisschen Serie geschwommen. Das Programm:
300 ein
200 4x(25 Wasserballkraul, 25 Brust)
200 4x50 Abschlag
200 2x2x50 (li/re) 35einarmig rest steigerung beidarmig
100 2x(25 Sprint, 25 locker), Abgang 2min
100 Rekom
1500 15x100, Abgang 2min, Minimumziel: 1:40
300 aus
Die 100er Zeiten (nur die s nach der Minute):
33,35,36,38,38,37,37,37,38,38,38,39,39,43,39
Beim 14. weiß ich auch nicht so richtig, ob ich da schon im "gleich fertig" träumen war oder falsch gestoppt hab, aber seis drum.
Ich bin total aus dem Häuschen, diese Anstrengung würde ich zwar im Wettkampf nicht schwimmen, da ich dann 5min in der Wechselzone stehe und zu mir kommen muß, aber wenn ich mir überlege was für ein Nichtschwimmer ich vor 5 Wochen war... :liebe053: und dann noch mit nur reichlich 20s Pause :)
trialdente
14.08.2012, 07:50
Sieht doch gut aus! :Blumen:
Ich bin gestern auch wieder schwimmen gewesen und bin zügig mit Druck 500m in 8:28 geschwommen. Da sind noch einige Sekunden drin, wenn es jetzt zu einen Wettkampf ginge. Bei mir war es jetzt die sechste Schwimmeinheit (gesamt 12,5km) nach einem Jahr Abstinenz! :Nee:
...allerdings habe ich noch nicht wirklich ein gutes Gefühl im Becken, dass Wassergefühl fehlt noch vollkommen. Das wird dann immer zum Ende des Trainings deutlich besser.
sybenwurz
14.08.2012, 08:01
http://lh3.googleusercontent.com/-5foTg3elvTU/UCijIK7unHI/AAAAAAAAAK8/YfwwdQs6NYQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.08.12%2008:47:58
Wennst die Bremse vorne noch zumachst, brauchste vielleicht vor der nächsten Ecke nedd wieder in die Botanik ausweichen, so wie der Reifen aussieht...:Cheese:
Ausserdem iss der Reifen falschrum druff.
Schaltet der Umwerfer noch?
thunderlips
14.08.2012, 08:03
:Cheese: Nicht nötig, ich hab glattes, das wird praktisch nicht dreckig. Das ist jetzt 4 Jahre dran mit vielen Regenfahrten und sieht immer noch sehr ordentlich aus. Aber da ich es zum Züge wechseln eh abmachen muß kann ich dann auch neues ranmachen.
---
Mir fallen gleich die Arme ab - aber neudeutsch würde man wohl sagen ich bin voll geflasht - oder auch voll Porno ey - oder halt irgend so was ähnliches...
Gerade schwimmen gewesen, ohne Neo im 25er Becken, da in 2 Wochen Wettkampf ist mal ein bisschen Serie geschwommen. Das Programm:
300 ein
200 4x(25 Wasserballkraul, 25 Brust)
200 4x50 Abschlag
200 2x2x50 (li/re) 35einarmig rest steigerung beidarmig
100 2x(25 Sprint, 25 locker), Abgang 2min
100 Rekom
1500 15x100, Abgang 2min, Minimumziel: 1:40
300 aus
Die 100er Zeiten (nur die s nach der Minute):
33,35,36,38,38,37,37,37,38,38,38,39,39,43,39
Beim 14. weiß ich auch nicht so richtig, ob ich da schon im "gleich fertig" träumen war oder falsch gestoppt hab, aber seis drum.
Ich bin total aus dem Häuschen, diese Anstrengung würde ich zwar im Wettkampf nicht schwimmen, da ich dann 5min in der Wechselzone stehe und zu mir kommen muß, aber wenn ich mir überlege was für ein Nichtschwimmer ich vor 5 Wochen war... :liebe053: und dann noch mit nur reichlich 20s Pause :)
liest sich wirklich sehr ordentlich...was vielleicht auch mal etwas für dich wäre, ist folgende übung:
10x 100m oder 50m in gleichem Tempo mit abfallenden Abgangszeiten. Haben wir gestern im Training gemacht.
3x50m in 1:25/3x50m in 1:10/ 3x50m in 1:00/ und den letzten in 0:55
Tempo hat zwischen 39 und 40sek variiert.
aber der letzte zieht dir den aal ab...
Carlos85
14.08.2012, 08:32
Wennst die Bremse vorne noch zumachst, brauchste vielleicht vor der nächsten Ecke nedd wieder in die Botanik ausweichen, so wie der Reifen aussieht...:Cheese:
Schaltet der Umwerfer noch?
Wieso sollte der Umwerfer nicht schalten? Das einzige ist, dass, wenn ich hinten die zwei kleinsten Blätter nutze (was ich meistens nicht kann :Cheese: ) schleift es.
Bremsen brauchen eh ne Generalüberholung, Klötze und Züge, aber das mach ich ned selber (jedenfalls die Züge). Vorne ganz zumachen, dann würds jedenfalls schleifen. Das hat aber nu auch noch Zeit, bis ich aufs RR wechseln muss.
Der Reifen sieht so aus weil Berlin halt a bisserl dreckiger is als aufm Land ;)
Wenn du mir sagst, das bringt mir 0,5km/h im Schnitt dann dreh ich ihn um, sonst ned ;)
Superpimpf
14.08.2012, 08:49
Hast du das Rad hinterm Schreibtisch in der Bank stehen? Sehr cool!
10x 100m oder 50m in gleichem Tempo mit abfallenden Abgangszeiten. Haben wir gestern im Training gemacht.
Klingt interessant. Die nächsten 2 Wochen werd ich die Intervalllänge eher steigern zum WK hin, aber ist gemerkt und wird ausprobiert.
aber der letzte zieht dir den aal ab...glaub ich dir sofort
Carlos85
14.08.2012, 08:59
Hast du das Rad hinterm Schreibtisch in der Bank stehen? Sehr cool!
Nö, steht natürlich im Tresor :cool:
Carlos85
14.08.2012, 17:51
Also von allen Paketdiensten mag ich ja DHL am liebsten!
DHL kommt
a) in den 5. Stock oder
b) gibts beim Nachbarn ab oder
c) bei der nächsten Paketannahmestelle (50m von mir entfernt)
So kam heute mein Xentis VR also an.
DPD machts anders. Den ganzen Tag war meine Freundin zu Hause, wussten ja das was kommen wird (Laufräder).
17 Uhr, Freundin geht laufen. Macht Haustür auf, Zettel dran "ich war da, du nix, wir kommen wieder"
:Nee:
Carlos85
14.08.2012, 21:20
64km im 32,8er Schnitt, darunter etwas über 20km mit dem Captain im 35-36er Schnitt (glaub ich mal jedenfalls)
War schön heute :)
Und jetzt 2 Päckchen auspacken ;)
MeditationRunner
14.08.2012, 21:23
@meditationrunner:
Abschlag hinten: ist ne Scheiß Übung :Cheese:.
So, und wenn du schon die Übung scheisse findest, mach mal die hier (http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen?page=0,11). Ich bin keine 10m weit gekommen - ging bei mir gar nicht :Nee: Hüfte sackt ab, Bein hat auch keine Lust so hochfrequent zu paddeln wie wenn sein Partner mitarbeitet.
Carlos85
14.08.2012, 21:34
Das brauch ich gar nicht probieren, da bekomm ich beim Zuschauen schon nen Krampf im hinteren Oberschenkel :Lachanfall:
MeditationRunner
14.08.2012, 21:40
Aber is' doch voll gut für die Stabilität deiner Körperachse?! :Cheese:
Carlos85
14.08.2012, 22:34
:confused: :confused:
:confused: :confused:
liegt wohl an dem ganzem klimbim den du am rad hast. dann dazu noch die falschrum montierten schalthebel und den falschrum aufgezogenen conti.....
thunderlips
15.08.2012, 07:57
So, und wenn du schon die Übung scheisse findest, mach mal die hier (http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen?page=0,11). Ich bin keine 10m weit gekommen - ging bei mir gar nicht :Nee: Hüfte sackt ab, Bein hat auch keine Lust so hochfrequent zu paddeln wie wenn sein Partner mitarbeitet.
männers, sowas machen wir wöchenentlich...mit erfolg habe ich nicht gesagt ;)
aber ich sage euch mal was scheiss übungen sind:
1. mit linken arm ans rechte fussgelenk packen und kraulen.
2. das gleiche, nur andersrum: rechter arm/linkes fussgelenk
3. rückwärts kraulen: also mit den füßen zuerst und die arme andersherum rotieren lassen
4. verkürztes kraulen: hand zur faust formen, ab in die achsel und beim kraulen drinnen lassen. ähnlichkeit zum "hühnerkraulen" ist vorhanden ;)
5. delphinbeine. reine delphinbeine. mein untergang.
baut das mal in eure pläne ein und berichtet :cool:
Carlos85
15.08.2012, 08:08
Carlos, kauf dir mal bitte n neues Rad. ...
Hätte heute fast geklappt.
Wer die Stelle kennt: Richtung Potsdam den "Berg" runter zur Glienicker Brücke.
Ich, wie jeden Tag, auf dem Ragweg mit ca. 50km/h (was ja bergab kein Problem ist).
Wie jeden Tag fahr ich normalerweise an der Kreuzung auf die Straße, da aber im Augenwinkel jemand von vorne links jemand wenden will, blieb ich auf dem Weg.
Ne Sekunde später erkannte ich "der wendet nicht, der biegt ab"
Ich steig voll in die Eisen und sah es schon richtig scheppern, konnte gerade so noch vorbeibremsen.
Vollidiot, der hätte mich sehen MÜSSEN, hatte sogar Licht+Blinklicht an (war ja zudem hell und die Straße war leer!)
Das reicht mir dann für heute schon an Adrenalin...
Ansonsten: Weiß gar nicht was ihr habt, außer dem Licht, wofür es keine wirklich schöne Lösung gibt, hab ich an dem Rad nix auszusetzen. Ok der falschrum montierte Mantel stört die Optik gewaltig, aber das lass ich jetzt schon aus Trotz so :Cheese: und die Schalthebel bekommen ja bald ein neues Zuhause!
@Thunderlips: hört sich fies an! Werd mir nachher noch was für heute Nachmittag überlegen.
frechdachs
15.08.2012, 08:09
liegt wohl an dem ganzem klimbim den du am rad hast. dann dazu noch die falschrum montierten schalthebel und den falschrum aufgezogenen conti.....
ich find das schön, da kommen kindheitserinnerungen hoch :Lachanfall:
http://www.bonanza-briga.de/bb_retro/dinosaur/bike1.jpg
Carlos85
15.08.2012, 08:24
So mal der Schwimmplan für heute
300m einschwimmen (brust/kraul und wenn nicht zu voll, rücken)
100m Kraulbeine
100m Brustbeine
2x50m Abschlag vorne
2x50m Reißverschluss
2x50m Wasserstreicheln - möglichst nur Fingerkuppen im Wasser
100m Kraulbeine
100m Brustbeine
2x50m Kraul linker Arm, der rechte bleibt vorne
2x50m Kraul rechter Arm, der linke bleibt vorne
2x50m Kraul, möglichst lange Gleiten, Fingerspitzen gehen am Ende des Zuges kurz aus dem Wasser
100m Kraulbeine
100m Brustbeine
8x50m (grobe Vorgabe: 48 Sekunden), Abgang 1:10
100m locker
4x100m (grobe Vorgabe: 1:45), Abgang 2:10
200m ausschwimmen
Macht 2600m
Superpimpf
15.08.2012, 09:30
Aufgrund xeeds Wunsches nach Bildern hab ich gestern beim FW-schwimmen in Cossebaude mal ein Bildchen gemacht - siehe unten. 400m sind links zu der Boje, dann zu der rechts an der mittleren vorbei und wieder zum Ausstieg - gesehen hat man nicht wirklich viel ;) . 4x400 waren angesagt, ging aber nicht so richtig, die Arme waren noch müde vom Montag (behaupte ich jetzt mal so...)
6:26, 44, 54, 58
Heute früh 2km (mit Neo, Wasser war nur 19°C - Luft 11°C...) mit 2x100 schnell in 1:24 und 1x100 locker aber ordentlich in 1:35. Da hatte ich leider keine Kamera dabei, früh ist das schon echt genial, wenn man da seine Bahnen zieht und die Sonne über den Wipfeln des Parks nebenan aufgeht. Muss ich mal Bild machen, wenn Cheffe wieder seine wasserdichte Kamera mit hat.
So mal der Schwimmplan für heute
100m Brustbeine
Schwimmst du da echt nur Brustbeine und die Arme vorne gestreckt? Komische Übung... Hättest lieber ein paar von den Ideen einbringen sollen - rückwärtskraulen z.B. lieb ich auch :cool:
8x50m (grobe Vorgabe: 48 Sekunden), Abgang 1:10
...
4x100m (grobe Vorgabe: 1:45), Abgang 2:10
niedlich :Cheese:
wenn der weiter so fleißig ist, macht der in Roth [nah an] 5h aufm Rad. Ich finde da kann man schon deutlich ne Entwicklung zu vor ein paar Wochen erkennen.
Mir glaubt er das ja immer nicht. Aber wenn es ihm mehrere einreden, dann glaubt er es vielleicht irgendwann auch!
Carlos85
15.08.2012, 10:45
Schwimmst du da echt nur Brustbeine und die Arme vorne gestreckt?
niedlich :Cheese:
Mir glaubt er das ja immer nicht. Aber wenn es ihm mehrere einreden, dann glaubt er es vielleicht irgendwann auch!
1. ja
2. brauch ja erstmal nen Richtwert
3. Ich hab nix gegen 5h :cool:, dafür muss ich aber den Pomuskel auf dem Rad i.O. bringen, sonst kann ich nach 5h Rad aussteigen...
Superpimpf
15.08.2012, 10:49
sonst kann ich nach 5h Rad aussteigen...
nix dagegen ;) :cool:
captain hook
15.08.2012, 10:50
3. Ich hab nix gegen 5h :cool:, dafür muss ich aber den Pomuskel auf dem Rad i.O. bringen, sonst kann ich nach 5h Rad aussteigen...
Wird schon. Bei rd. 36kmh konntest Du Dich jedenfalls gestern locker mit mir unterhalten. Der Pomuskel wird sich über kurz oder lang fügen wenn er weiterhin ständig bearbeitet wird. Nagut, aktuell dürfte da nicht wirklich viele HM auf der Strecke verteilt sein, aber Du hast ja auch noch optimistische 10-15.000km Zeit.
captain hook
15.08.2012, 10:51
nix dagegen ;) :cool:
wie ist eigentlich euer Wetteinsatz untereinander? Oder gibt es etwa keinen?
Superpimpf
15.08.2012, 11:01
wie ist eigentlich euer Wetteinsatz untereinander? Oder gibt es etwa keinen?
Ruhm, Ehre, Ein "Superpimpf/Carlos85 Bezwinger" bzw. "Carlos85/Superpimpf Unterlegener" Untertitel links unterm Avater :Cheese:
So richtig gibt es keinen. Carlos meinte ja mal, er spendiert mit das halbe Startgeld wenn ich zuerst da bin, aber das kann er dann auch sinnvoller spenden. Ansonsten nur so...
Carlos85
15.08.2012, 11:46
Ansonsten nur so...
NUR SO????
;)
Ja, nur so. Das mit dem Startgeld steht natürlich, aber das war vor allem auch Lockmittel damit er mitmacht und ganz uneigennützig ist das ja nicht, denn so trainiere ich mehr und mal ehrlich, wenn der Superpimpf aufgrund dessen eine gute Grundlage für das Jahr darauf hat und dann evtl. nach Hawaii fährt, zahlt es sich doch aus!
Er sollte dann auch 2013 nach Hawaii kommen, denn ab 2014 bin ich wieder in seiner AK und dann geht ihm schonmal ein Platz flöten (sein Glück nur, dass ich nie in Hawaii nen IM machen würde :Cheese: )
@Hook: Deine Physio arbeitet nicht Samstags oder?
Carlos85
15.08.2012, 11:47
aber Du hast ja auch noch optimistische 10-15.000km Zeit.
Also mein Ziel für Roth'12 - Roth'13 sind 18.000km.
captain hook
15.08.2012, 11:55
Also mein Ziel für Roth'12 - Roth'13 sind 18.000km.
Winter, Regen, schlechte Motivation, anderes Training... 18.000km innerhalb eines Jahres sind schon ne Menge. Abgesehen davon, wenn du wirklich 18.000km fährst, MUSST Du schneller als 5h fahren. Ausser Du stellst Dich auf den 18.000km total dämlich an.
Carlos85
15.08.2012, 12:02
Also wenn ich das mit dem Muskel in den Griff bekomme, kann ich sicher länger nen 35-36er Schnitt fahren, denn von der Kraft her ist es kein großes Problem, ich kann sie halt nur (meistens) nicht lange umsetzen ohne das es dann zwickt.
Daher die Frage, ob dein Physio auch mal Samstag arbeitet? Scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein.
18.000km innerhalb eines Jahres sind schon ne Menge.
der Carlos wär aber nicht der Carlos, wenn er das nicht durchziehen würde.
siehe z.B. 200 Läufe in 100 Tagen, Ergebnis?
Frag ihn mal was das Laufen macht zur Zeit.
Ich denk mal so 14-15000 ist schon ein Brett.
Wichtig ist halt, dass man nicht nur fährt damit man fährt, so Quasi Rumgurkerei, das macht nämlich eher lahm als schnell.
Carlos85
15.08.2012, 12:32
Alles über 10.000km ist mehr als beim letzten mal und das schaffe ich. Die 18.000 wären 350km im Schnitt, das ist viel und wäre wohl das Optimum.
Und auch wenn du es immer noch nicht glaubst, dass ich jetzt nicht laufen kann, liegt nicht an 200/100, das fing schon vorher an (sicher hat die Aktion dann ihr übriges dazu beigetragen, aber fakt ist, sie hat mich auch schneller gemacht, aber das sieht ja wieder keiner)
Momentan fahr ich ja schon so 2-3x die Woche mal was schnelleres, aber noch planlos und ich denke das reicht auch bis Frühjahr.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.