Anmelden

Vollständige Version anzeigen : I make you ready

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Superpimpf
09.01.2013, 08:07
Du solltest die 6x 50 Kniebeuge mal direkt vor ner langen Laufeinheit machen! oder ner langen Radeinheit

So was ähnliches hab ich letztes Jahr gemacht.

9km Laufen
4 x abwechselnd 2km locker laufen, 20er legmatrix*, alles ohne Pause. Nach der letzten legmatrix im sub4er Schnitt (für mich verdammt zügig) den letzten km nach hause.

Da merkt man was man gemacht hat und vor allem das schnelle losrennen nach der letzten legmatrix fühlt sich nach allem an, aber nicht nach laufen ;)

---

Nachdem ich meine Beine letzte Woche so zerstört habe wollte ich es aber erstmal ruhig angehen lassen. Deswegen auch der Lauf gestern vorher zur Erwärmung. Das hat gut geklappt - den Beinen geht es prima. Die fehlende Erwärmung war letzte Woche also wohl der ausschlaggebende Fehler. Die nächsten Wochen noch ohne Zusatzgewichte Kniebeuge und dann wird die LH wieder ausgepackt (prinzipiell ein bisschen spät im Jahr...).

* für die nicht eingeweihten
20 Kniebeuge
20 Ausfallschritte
20 Ausfallschritte gesprungen
20 Kniebeuge gesprungen

MeditationRunner
09.01.2013, 08:58
Was erhofft man sich durch solche Geschichten mit dem eigenen Körpergewicht im extrem hohen Wiederholungsbereich?

Superpimpf
09.01.2013, 09:09
Was erhofft man sich durch solche Geschichten mit dem eigenen Körpergewicht im extrem hohen Wiederholungsbereich?
Die 4 oder 6x50er oder die legmatrizen?

Die 50er sind aktuell nur Gewöhnung, kommt ja bald richtiges Krafttraining mit der Langhantel. Aber selbst die Kniebeuge in dieser Ausführung merkt man mit deutlich mehr Druck beim radeln.

Die legmatrizen sind zum Beine ermüden bei dem Lauf um auch die sonst nicht beteiligten Muskelfasern zum Mithelfen beim Laufen zu motivieren.

Und prinzipiell einfach ein alternativer Reiz (beides).

3-rad
09.01.2013, 09:17

Keine Ahnung, ich kenn mich mit diesen Übungen nicht so aus.
1. Mach ich sie nicht
2. Halte ich da nicht viel von.

Wenn ich der Pimpf wäre, würde ich den langen Lauf üben und zwar solange, bis ich ihn beherrsche.
Bis jetzt beherrscht er wenn überhaupt Strecken bis 8km und das reicht nicht für 9:29h
Weil: Es wird ihn zu einem neuen bis jetzt unbekannten Niveau führen.
Langer Lauf heißt langer Lauf, also 30-35km.
Da der Pimpf sich schwer tut beim Laufen, würde ich diesen Lauf auch nicht morgens um 6Uhr machen sondern zu einer Tageszeit an dem der Körper etwas fitter ist.
Ansonsten würde ich nur noch 2 weitere Läufe (ca. 60-75min) machen.
1x TDL und einen lockeren Lauf mit ein paar Sprints.
Wenn es dann Richtung Frühjahr geht würde ich 2 weitere Läufe nach dem Radfahren einlegen als Koppellauf. (ca. 5-6km)
Danach würde ich die beiden 60-75min Läufe streichen und dafür die Koppelläufe verlängern.
Den langen Lauf beibehalten.
Zum Radfahren braucht er keine Tipps, das hat er richtig drauf.
Schwimmen? Tja.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...

Superpimpf
09.01.2013, 09:36
interessante Aspekte.

Langer Lauf üben: Mein Plan sieht vor das bis Februar auf 2:30 auszubauen und dann bis Ende April das mehr oder weniger (Pause während TL) durchzuziehen in der Länge. Ab dann mit Endbeschleunigung in 4:30 oder 4:45 mit wachsender Dauer bis im Juni der ganze Lauf in der pace ist.
Dann werde ich die letzten Wochen keinen Solo-LDL mehr machen, sondern nach dem langen Radfahren als langen Koppellauf. Das deckt sich ja so grob mit deinen Ideen. Die Tagsezeit stört mich nicht, da bin ich dran adaptiert :)

TDL: Steht ab März im Plan. Ab späten Mai oder frühen Juni der auch gekoppelt nach kürzerer Radtour (daher 2 keysessions Rad Lauf die Woche)

koppeln deswegen erst relativ spät, da es mir erfahrungsgemäß leicht fällt. Und solange ich im Frühjahr noch solo laufe ist IMHO die Qualität höher.

Unterschied: ich hab 5 Läufe pro Woche als Sollziel. Denn gerade von den häufigen kurzen erhoffe ich mir eine Verbesserung (solange die LDLs und TDLs nicht leiden), hat ja im HM-Duell mit Carlos auch ganz gut geklappt (bitte mein Ausgangsniveau beachten)

Zum Radfahren braucht er keine Tipps, das hat er richtig drauf.

Hast du das gerade wirklich so gemeint? :confused:
Dafür mach ich unter anderem die Kniebeuge, damit ich dort mal bisschen Druck aufs Pedal kriege. Hatte es ja weiter vorne mal geschrieben, dass ich mich mit Kurbelei sehr quälen kann und deswegen verhältnismäßig zügig unterwegs bin. Aber so richtig Kraft in den Beinen ist da nicht da.
Bis Ende April zusätzlich zum locker draußen fahren eine Intervall-Rolleneinheit die Woche. Im April schon die kurze Tour auf Zug oder mit kurzen Intervallen (muss ja wenigstens einigermaßen fit sein zum Spreewald-Dua, damit ich den Rückstand nach dem ersten Lauf auf 3-tips wenigstens halten kann)

Bis jetzt beherrscht er wenn überhaupt Strecken bis 8km und das reicht nicht für 9:29h

Doch, doch, 8km in 9:29h schaff ich :Cheese:

3-rad
09.01.2013, 09:43
Mach wie du meinst.
Ich hab das geschrieben weil ich gelernt habe in den vielen Jahren in denen ich diesen Sport mache,
dass man so langes Laufen im Zieltempo nicht nach 8 Wochen draufhat.
Da du ja quasi ein Lauf-Nerd bist (zumindest was deine Ansprüche angeht) würde ich das üben und zwar nicht so wie du das vorhast.

Zum Radfahren:
Nein, das meine ich nicht so wie ich es geschrieben habe.
Ich hab aber keine Lust mit dir da rumzudiskutieren.

MeditationRunner
09.01.2013, 09:48
Die 4 oder 6x50er oder die legmatrizen?

Die 50er sind aktuell nur Gewöhnung, kommt ja bald richtiges Krafttraining mit der Langhantel. Aber selbst die Kniebeuge in dieser Ausführung merkt man mit deutlich mehr Druck beim radeln.

Die legmatrizen sind zum Beine ermüden bei dem Lauf um auch die sonst nicht beteiligten Muskelfasern zum Mithelfen beim Laufen zu motivieren.

Und prinzipiell einfach ein alternativer Reiz (beides).

Ist ja beides das selbe Prinzip. Die Beinmuskulatur wird in hoher Wdh.zahl angesprochen.

Zu 1.) Gewöhnung mit 6x50 KB find ich over the top. Wie lange hast du dafür gebraucht? Ist das nicht total oll? Zur Gewöhnung konzentriert man sich auf die Technik, macht schon mehr Wdh. aber mehr als 20-25 (mit leerer LH) müssen es nicht sein. Bist du bei 300 Wdh überhaupt noch konzentriert? Ich könnte das nicht.
Ganz davon abgesehen, dass es die Muskulatur unnötig ermüdet und keinen Mehrwert bringt.

Zu 2.) Vorermüdung beim Laufen leuchtet zwar ein, aber bringt das auch was :confused: Oder erhöht es nur das Verletzungsrisiko? Rekrutieren zusätzlicher Muskelfasern klingt zwar schön (und wenn es so ist ist es auch eine super Sache), habe davon allerdings noch nie gehört :confused:

Superpimpf
09.01.2013, 09:50
langes Laufen ... würde ich das üben und zwar nicht so wie du das vorhast.
Das versteh ich jetzt nicht, da sich IMHO das doch recht ähnlich sieht da oben?

Aber

Ich hab aber keine Lust mit dir da rumzudiskutieren.
das mußt du natürlich auch nicht :Blumen:

Zum Radfahren:
Nein, das meine ich nicht so wie ich es geschrieben habe.
Dann bin ich ja beruhigt :)

Superpimpf
09.01.2013, 09:57
Zu 2.) Vorermüdung beim Laufen leuchtet zwar ein, aber bringt das auch was :confused: Oder erhöht es nur das Verletzungsrisiko? Rekrutieren zusätzlicher Muskelfasern klingt zwar schön (und wenn es so ist ist es auch eine super Sache), habe davon allerdings noch nie gehört :confused:

Ich bin auch kein Trainingsprinzipprofi, aber bei fasttwitch wird dir da sicher weitergeholfen (obwohl ich davon wieder größtenteils weg bin, da mir "lang und locker" trainieren mehr Spaß macht.

Und Arne hatte glaube ich auch mal einen Film zur Muskelfaserrekrutierung?!

Zu 1.) Gewöhnung mit 6x50 KB find ich over the top. Wie lange hast du dafür gebraucht? Ist das nicht total oll?

50 Kniebeuge dauern ~1min oder minimal länger, mit ~2 min Pausen zwischen den Sätzen war das in 20 min durch.

Muskulatur unnötig ermüdet und keinen Mehrwert bringt.

Ist der Sinn von (Kraft)Training im weitesten Sinne nicht die Muskulatur zu ermüden?
Reiz auf Muskeln -> werden gefordert und dadurch "müde" -> Körper baut um damit nächstes Mal die Ermüdung später eintritt

Carlos85
09.01.2013, 10:21
Das versteh ich jetzt nicht, da sich IMHO das

Der 3-Rad schrieb von langen Läufen 30km+x

Deine langen Koppelläufe werden wohl selten mehr als 25km lang sein (Behauptung).

So kommst du sicher gut ins Ziel, aber für deine Ziele (was letztendlich Hawaii ist) brauchts bei dir 30km+x lange Läufe (nach meiner Roth Vorbereitung habe ich mir gesagt, dies wäre das einzige, was ich anders/mehr machen würde)

Car-wiederhalbwegsgesund-los

3-rad
09.01.2013, 10:25
Das versteh ich jetzt nicht, da sich IMHO das doch recht ähnlich sieht da oben?

Ne irgendwie nicht.

Naja, wirst schon irgendwie ins Ziel kommen. :Huhu:

Superpimpf
09.01.2013, 10:27
Der 3-Rad schrieb von langen Läufen 30km+x

Deine langen Koppelläufe werden wohl selten mehr als 25km lang sein (Behauptung).

Er lebt noch :)

3-schlau schrieb von LDL beibehalten, das mach ich nach meinem Plan bis Juni. Die Koppelläufe waren bei ihm zusätzlich (und bei mir auch).

Das ich lang koppel als LDL ist ja nur 2 oder 3 Wochen am Ende relevant.

Superpimpf
09.01.2013, 10:28
Naja, wirst schon irgendwie ins Ziel kommen. :Huhu:

Hab ja 15h Zeit :liebe053:

Carlos85
09.01.2013, 10:35
Hab ja 15h Zeit :liebe053:

Nur 15h? Mist, dann muss ich doch langsam was tun :cool:

MeditationRunner
09.01.2013, 12:58
Ist der Sinn von (Kraft)Training im weitesten Sinne nicht die Muskulatur zu ermüden?
Reiz auf Muskeln -> werden gefordert und dadurch "müde" -> Körper baut um damit nächstes Mal die Ermüdung später eintritt

6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge :)

Zettel
09.01.2013, 15:02
6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge :)

Was verstehst du unter Cardio bitte?

mfg
Zettel

Superpimpf
10.01.2013, 09:01
Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert ;)

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann :confused:

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer :) ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung ;)

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser :Lachen2:

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.

Homer Simpson
10.01.2013, 09:37
Nur mal so nebenbei ne Frage: wo gehst du denn in Dresden auf die Bahn??? Ich habe schon bei der Stadt angefragt, wo es eine offene 400m Bahn gibt- aber da gibt es laut deren Aussage nix. :Nee: Oder trainierst du mit einem Verein?

Messi
10.01.2013, 09:49
Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert ;)

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann :confused:

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer :) ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung ;)

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser :Lachen2:

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.

Bei den Laufen willst du das Ganze Jahr durch immer 50km / Woche laufen? :confused:
Ich kenn das eher so, dass die Wochenkilometer auch "periodisiert" sind. Möglicherweise auch mit einem reinen Laufblock irgendwo im Jahr...

Superpimpf
10.01.2013, 09:54
Bei den Laufen willst du das Ganze Jahr durch immer 50km / Woche laufen? :confused:
Ich kenn das eher so, dass die Wochenkilometer auch "periodisiert" sind. Möglicherweise auch mit einem reinen Laufblock irgendwo im Jahr...

Nicht ganz. Die Spalte ist nur zur Motivation, 5 Einheiten oder 50 Wochenkilometer ist das Mindestziel. Wenn der LDL, der Koppellauf und der TDL alle länger werden wird das ja zwangsläufig mehr, aber es sollte halt nicht (deutlich) weniger werden.

Von einer Periodisierung 3/1 o.ä. bin ich weg. Pause ergibt sich zwangsläufig durch außersportliche Verpflichtungen oder wird eingeschoben wenn ich merke, dass ich sie brauche. Aber dann halt eher Fülleinheiten weglassen und die Keysessions (z.B. LDL) durchziehen.

Soweit zumindest die Idee.

Superpimpf
11.01.2013, 22:17
Heute eine besondere Begebenheit:

Ich kann ja nun nicht wirklich gut schwimmen. Aber manchmal frag ich mich schon...

Ich war öffentlich schwimmen, da sind halt auch ein paar reine Freizeitschwimmer, die gemütlich ihre Bahnen ziehen. Ihr gutes Recht. Aber heute war einer (kraulend) der war nicht mal halb so "schnell" wie ich. Will heißen wenn ich gemütlich! 25m zweimal hin und zurück geschwommen bin (in vielleicht 1:50 für die 100) hat er nicht mal 50 geschafft. Es gibt bestimmt auch viele, die sich fragen wie man so langsam schwimmen kann wie ich, aber das fand ich schon sehr faszinierend. Mußt ich mal loswerden. :)

Superpimpf
14.01.2013, 11:10
Dank Wintereinbruch habe ich diese Woche mentales Training gemacht, am Samstag 3h Rolle (früh 2, nachmittags nochmal 1) sind schon heftig, aber dank Herr der Ringe war es auch ganz unterhaltsam.
Und gestern habe ich wegen der Witterung mal in Anlehnung an

Da der Pimpf sich schwer tut beim Laufen, würde ich diesen Lauf auch nicht morgens um 6Uhr machen sondern zu einer Tageszeit an dem der Körper etwas fitter ist.

den LDL über den Mittag gemacht, da wenn es schon kalt ist, in der Sonne doch schöner ist als früh im dunkeln zu laufen. Ging auch ganz entspannt, was ja bei 5:22/km kein Wunder ist :Lachen2:

swim: 4 Einheiten, 10km
bike: 3 Einheiten, "163km"
run: 5 Einheiten, 57km, inklusive 24.5 LDL

Mit dem Schwimmen bin ich nicht so richtig zufrieden, aber diese Woche ist Schwimm-Trainingslager, vielleicht wirds danach ja besser :confused:

Es gibt auch anderweitige Neuigkeiten, aber das will ich (noch) nicht verraten.

Zettel
14.01.2013, 12:05
Es gibt auch anderweitige Neuigkeiten, aber das will ich (noch) nicht verraten.

Deine Frau ist Schwanger und das Projekt ist endgültig gescheitert? :cool:

mfg
Zettel

Superpimpf
14.01.2013, 12:13

:Holzhammer:

Nächster Versuch!?

Strampeltier
14.01.2013, 12:20

Nächster Versuch!?

Du hast dir was tolles gekauft :cool:

Superpimpf
14.01.2013, 12:23

Du hast dir was tolles gekauft :cool:

Nächster Versuch!?

(Es betrifft nicht mich)

PS: Wobei was tolles kaufen ansonsten prinzipiell eine gute Idee wäre ;)

captain hook
14.01.2013, 12:28
:
(Es betrifft nicht mich)

Also ist sie doch schwanger und ihr kauft vielleicht nen größeres Auto?! :Cheese:

StanX
14.01.2013, 12:29
Carlos hat sich was tolles gekauft

daflow
14.01.2013, 12:29

Nächster Versuch!?

(Es betrifft nicht mich)

Carlos ist schwanger :confused:

Superpimpf
14.01.2013, 12:30
:Lachanfall:

TriFra
14.01.2013, 12:31
3-rad schreibt dir Traningspläne ?

Zettel
14.01.2013, 12:32
Nächster Versuch!?

(Es betrifft nicht mich)

Deine Frau ist von nem anderen Schwanger? :Huhu: :Blumen:

mfg
Zettel

Superpimpf
14.01.2013, 12:33

Ich glaube eher gewinne ich Roth als das das passiert :Lachen2:

Superpimpf
14.01.2013, 12:34
Deine Frau ist von nem anderen Schwanger? :Huhu: :Blumen:

:Peitsche: :Diskussion:

[italienischer Akzent] Ich habe gar keine Frau [/italienischer Akzent]

StanX
14.01.2013, 12:35

Ich glaube eher gewinne ich Roth als das das passiert :Lachen2:

3-Rad ist schwanger??

passt hierzu

Ich habe demnächst privat einigen Stress auszuhalten
(keinen zwischenmenschlichen, eher so zwischenräumlichen)
und ich weiß noch nicht wie das so werden wird.
Ich hoffe ich krieg alles einigermaßen auf die Kette.....

TriFra
14.01.2013, 12:37
Oh, sorry. Habe das farbige " Betrifft nicht mich" übersehen.

Dann schreibt 3-rad dem Carlos die Pläne, damit er dich ohne Lauftraining versägt.

Superpimpf
14.01.2013, 12:42
3-Rad ist schwanger??

passt hierzu

Ich habe demnächst privat einigen Stress auszuhalten
und ich weiß noch nicht wie das so werden wird.
Ich hoffe ich krieg alles einigermaßen auf die Kette.....
Gut kombiniert, aber davon wüßte ich zumindest nix. Und er würde es wohl eher auch als Streß ansehen mich zu coachen... :Cheese:

Dann schreibt 3-rad dem Carlos die Pläne, damit er dich ohne Lauftraining versägt.
Es ist nicht mehr gar so kalt...

3-rad
14.01.2013, 12:46
passt hierzu

bla bla

eher so zwischenräumlichen

ich/wir zieh/en um, also simlich simpel

Strampeltier
14.01.2013, 12:46
O.k. letzter Versuch: Du hast dich irgendwo angemeldet...

Superpimpf
14.01.2013, 12:52

ich/wir zieh/en um, also simlich simpel
Wobei bei einem Ferncoaching das zwischenräumliche ja fast passen würde, und zwischenmenschlich gibts ja bei uns auch keinen Streß :)

O.k. letzter Versuch: Du hast dich irgendwo angemeldet...
Ja, in Roth - ist aber schon ein halbes Jahr her :Lachen2:
aus fb: "Moin. Ich glaube, ich muss das Duell aufgeben."

captain hook
14.01.2013, 13:02
][COLOR="PaleTurquoise"]aus fb: "Moin. Ich glaube, ich muss das Duell aufgeben."[/COLOR[/B]]

Das kann hier 10min unkommentiert stehen? Das ist ein Skandal!

3-rad
14.01.2013, 13:03
Das war mir schon länger klar.

AllOut86
14.01.2013, 13:03

"So du Pfeife, zuerst 400m eintraben. Danach 1km GA1, Lusche"

:Lachanfall:

Superpimpf
14.01.2013, 13:05
Das war mir schon länger klar.
Selbstverständlich

StanX
14.01.2013, 13:07
Was ist jetzt die Strafe dafür? Das sollte über den Wetteinsatz hinaus gehen!

captain hook
14.01.2013, 13:16
erstmal sollte Carlos hier seine Gründe vortragen. :Huhu:

Carlos85
14.01.2013, 13:22

Ich fands bisher eigentlich lustig, bis der Pimpf die Auflösung (meint er jedenfalls) vorgab :Cheese:

Muss noch an meinem Statement feilen :cool:

Superpimpf
14.01.2013, 13:23

...vielleicht ist es ja auch nur eine finte und ich trainiere eigentlich 22h die woche und wiege längst 73kg

:-((

Strampeltier
14.01.2013, 13:53
Hmm, wir könnten ne Umfrage starten wer von euch beiden wirft die Flinte zu erst ins Korn? :Lachen2:

3. Post :Lachen2:

Superpimpf
14.01.2013, 13:58
3. Post :Lachen2:

aus der Umfrage zu Beginn (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24289)
Carlos macht einen Rückzieher 4 6,90%

4 Mann (loomster, sinapur, strwd, triduma) hatten Recht, müssen wir uns noch einen Preis überlegen :)

frechdachs
14.01.2013, 14:13
Ich wußte, warum ich mir noch keine Unterkunft für Roth besorgt habe, weil der Carlos mir seine überschreiben will :Cheese:

Ist das offiziell, darf man jetzt mit ihm schimpfen!? :confused:

Superpimpf
14.01.2013, 14:22
Ich wußte, warum ich mir noch keine Unterkunft für Roth besorgt habe, weil der Carlos mir seine überschreiben will :Cheese:

Ist das offiziell, darf man jetzt mit ihm schimpfen!? :confused:

zu 2. K.A.

zu 1. Ich steh jetzt auch ein bisschen auf dem Schlauch, weil er sie für uns beide (+ Anhang) gebucht hat. Und falls er jetzt gar nicht kommt :-((

Naja, wird sich schon aufklären wenn er mit seinem Begründungsstatement fertig ist. ;)

Carlos85
14.01.2013, 14:34
Mein Posting war grad schon viel länger, aber ich hab keinen Bock hier rumzuheulen.

Fakt ist, ich hab momentan (bzw. schon länger) sau viel Stress auf Arbeit und nur wenig Motivation für die Vorbereitung auf Roth und will nicht noch zusätzlich privat den Druck aufbauen, den ich beruflich gerade habe.

Zusätzlich die Probleme mit meinem Fuß, worum ich mich bisher zugegeben zu wenig gekümmert habe. Lauftraining ist aber definitiv noch nicht drin.

Abmelden tu ich mich noch nicht, hat noch bis April Zeit.

Wegen der FeWo musst du dir keine Sorgen machen, die ist ja gebucht. Entweder fahr ich auch so hin oder du findest wen anderes der mit einzieht (ist ja eh, eher für 2 Leute gedacht).

Vielleicht mach ich ja mal ein Radjahr, hat mir ja letzten Sommer/Herbst viel Spaß gemacht.

captain hook
14.01.2013, 14:37
Mein Posting war grad schon viel länger, aber ich hab keinen Bock hier rumzuheulen.

Fakt ist, ich hab momentan (bzw. schon länger) sau viel Stress auf Arbeit und nur wenig Motivation für die Vorbereitung auf Roth und will nicht noch zusätzlich privat den Druck aufbauen, den ich beruflich gerade habe.

Zusätzlich die Probleme mit meinem Fuß, worum ich mich bisher zugegeben zu wenig gekümmert habe. Lauftraining ist aber definitiv noch nicht drin.

Abmelden tu ich mich noch nicht, hat noch bis April Zeit.

Wegen der FeWo musst du dir keine Sorgen machen, die ist ja gebucht. Entweder fahr ich auch so hin oder du findest wen anderes der mit einzieht (ist ja eh, eher für 2 Leute gedacht).

Vielleicht mach ich ja mal ein Radjahr, hat mir ja letzten Sommer/Herbst viel Spaß gemacht.

Ich sammel Dich auch aufm Heimweg ein, wenn Du nicht in Roth startest. :Blumen:

Necon
14.01.2013, 14:40
Also bei diesen Gründen kann ich das gut nachvollziehen.

Falls der Pimpf einen Trainingspartner braucht, ich trette zwar nicht in Roth an und mach nur eine MD dieses Jahr, biete ich mich gerne an.
Denn bisher schaff ich dich trainingstechnisch locker! :)

Superpimpf
14.01.2013, 14:51
Denn bisher schaff ich dich trainingstechnisch locker! :)
Vorsicht mein Lieber, werd nicht frech! :cool:

Ich finds sehr schade, gerade weil wir beide solche Knalltüten sind, kann es aber natürlich auch nachvollziehen. Mir liegt auch das "Heul-Statement" vor, aber ich hab gar keine Lust hier die Situation noch weiter auseinanderzunehmen.

Mein Training läuft ja ganz gut, das wäre es in dieser Form (auch wenn es schon Schwächephasen gab) wohl ohne das Duell nicht - gut dann wäre ich auch gar nicht in Roth gemeldet :Lachen2:. Ich werd hier einfach weiterbloggen, Carlos kann ja als außenstehender Beobachter immer einwerfen wie schlecht ich doch bin und wie er mich fertig gemacht hätte, wäre er nicht zurückgetreten. :Cheese:

3-rad
14.01.2013, 14:56
Ich werd hier einfach weiterbloggen

Mit welchem Ziel?

Superpimpf
14.01.2013, 15:01
Mit welchem Ziel?
<9:17 :cool:

Mich selbst zu unterhalten? :Cheese:

Um ab und an Rückmeldungen zu bekommen, zu dem was ich so mache. Das ist natürlich in der unspezifischen Phase gerade weniger, wird aber denke ich in der spezifischen mehr. Und auch wenn du es nicht glaubst, ich nehme mich der Tipps hier bezüglich der Ausgestaltung von fordernden Einheiten* durchaus an und mache nicht stur mein Ding.

*Zugegeben, am Grobplan werd ich nicht all zu sehr rütteln, aber was gibt es bei LD Triathlon da auch an Alternativen. Möglichst lange, möglichst oft -> Erfolg ;)

Strampeltier
14.01.2013, 15:22
<9:17 :cool:

Mich selbst zu unterhalten? :Cheese:

Falls du jemanden brauchst, bei dem es dich motiviert ihn zu schlagen und der mit dir in Roth an der Startlinie stehen wird kann ich einspringen :Cheese:
Leistungsmäßig könnte es ähnlich aussehen, ist allerdings meine erste LD, daher aus Erfahrungsmangel etwas unplanbarer, aber ich habe mir die 9 vorne vorgenommen.

Superpimpf
14.01.2013, 15:32
Um das zu entscheiden warte ich mal bis nach Kroatien... ;)

Die 9:17 sind ja jetzt nicht 100% realistisch... ne 9 vorne sollte aber wenn es läuft nach 11:30 und 10:32 drin sein.

Haricot
14.01.2013, 15:44
Hallo Andi,

vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Ehrlich gesagt, ist das einzige Duell, für das Du geeignet bist, das Duell mit Dir selbst. Und da bist Du richtig gut, wie Du in der Vergangenheit oft bewiesen hast. Jetzt einen Schnitt zu machen, ist richtig. Versuch den Kopf frei zu bekommen, geh die Sache mit dem Fuß an und im Sommer fährst Du für zwei Wochen mit dem Rad in die Alpen und nimmst ein paar richtige Berge unter die Räder. Leonie hat da sicher auch Freude dran.

Also, alles Gute
Christian

frechdachs
14.01.2013, 15:48

wenn du sowieso sporteln willst, kannst du auch in roth starten. kein lauftraining ist kein hindernis, dort locker in 12-13 h anzukommen! gewinnen (nicht mal gegen den pimpf) kannst du nicht, aber ein paar lange radausfahrten reichen doch, um dort ein wenig spaß zu haben.

wenn die sonne wieder scheint, wird alles besser! :Huhu:

captain hook
14.01.2013, 15:51
Hallo Andi,

vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Ehrlich gesagt, ist das einzige Duell, für das Du geeignet bist, das Duell mit Dir selbst. Und da bist Du richtig gut, wie Du in der Vergangenheit oft bewiesen hast. Jetzt einen Schnitt zu machen, ist richtig. Versuch den Kopf frei zu bekommen, geh die Sache mit dem Fuß an und im Sommer fährst Du für zwei Wochen mit dem Rad in die Alpen und nimmst ein paar richtige Berge unter die Räder. Leonie hat da sicher auch Freude dran.

Also, alles Gute
Christian

Seh ich nicht so. Carlos kann man extrem gut motivieren. Merkt man, wenn man aufm Rad nebenherfährt. Immer nen bischen schneller werden. Am Ende fährt er nen Schnitt, den wär er im Kampf gegen sich selbst nie gefahren. Für sich selber lässt er glaube ich auch gerne mal locker und lässt alle fünfe grade sein. (nicht böse gemeint!) :Blumen:

Carlos85
14.01.2013, 17:11
Für sich selber lässt er glaube ich auch gerne mal locker und lässt alle fünfe grade sein. (nicht böse gemeint!) :Blumen:

Wieso böse? Das ist das, was mir derzeit am meisten Spaß macht.

Vielleicht sollte ich mal den Winter über ganz was anderes machen. Krafttraining oder so, hat mir auch mal ne Weile Spaß gemacht und der Wampe tut das auch gut :Cheese:

AllOut86
14.01.2013, 19:35
Ich will nciht rumnörgeln und komm ja selbst eher aus der Kraftecke, aber ist für Wampe weg Ausdauer nicht geeigneter?

Necon
14.01.2013, 19:51
Ich will nciht rumnörgeln und komm ja selbst eher aus der Kraftecke, aber ist für Wampe weg Ausdauer nicht geeigneter?

Noch immer nicht verstanden. Für die Wampe ist ein Kaloriendefizit geeignet! Ob durch Kraft oder durch Ausdauer ist deinem Körper egal!

locker baumeln
14.01.2013, 22:07
Um das zu entscheiden warte ich mal bis nach Kroatien... ;)

Die 9:17 sind ja jetzt nicht 100% realistisch... ne 9 vorne sollte aber wenn es läuft nach 11:30 und 10:32 drin sein.

11.30
10:32
9:17
sind ja verdächtig gigantische Steigerungen ;)

Carlos85
14.01.2013, 23:06
Noch immer nicht verstanden. Für die Wampe ist ein Kaloriendefizit geeignet! Ob durch Kraft oder durch Ausdauer ist deinem Körper egal!

Richtig.

Viel wichtiger aber: Muskeln brauchen mehr Energie als Fett.

Muskelaufbau => leichter Abnehmen

So jedenfalls meine These.

Faul
15.01.2013, 07:32
Wollte auch noch kundtun, dass ich es schade finde. Aber letzlich ist das Leben so, mal fehlt einem einfach die Kraft/Zeit ein LD-Training durchzuziehen. Einfach ankommen will man dann ja auch nicht.

Hauptsache Carlos bleibt überhaupt sportlich. (Bei der Gewichtsentwicklung scheint das ja eher nicht so zu sein.) Dann kann er ja nächstes Jahr wieder starten.

@Pimpf: lass jetzt bloss nicht den Schlendrian einziehen.

AllOut86
15.01.2013, 10:42

Komisch das einem dann zum abnehmen immer Ausdauer geraten wird und die Läufer alle so dünn sind, sicher weil sie jede Menge Eisen stemmen :Lachanfall:

Würde deine Annahme also nicht unterschreiben!

Superpimpf
15.01.2013, 10:44
@Pimpf: lass jetzt bloss nicht den Schlendrian einziehen.

Mitnichten!

Hab zwar gestern spontan einen Ruhetag eingeschoben, aber nach 4 Tagen mit jeweils 2 Einheiten kann man das schon mal machen.

Superpimpf
15.01.2013, 10:45
Würde deine Annahme also nicht unterschreiben!
Das ist keine Annahme, sondern Physik.

AllOut86
15.01.2013, 11:12
Das ist keine Annahme, sondern Physik.

Ich denke das ihr euch das hier ganz schön schön rechnet!

Selbst wenn man beim Pumpen gleich viel oder gar mehr als beim laufen verbrennt, so ist die Belastungsphase beim Laufen durchgängig, beim Pumpen aber nicht.

Da besteht ja mindestens die Hälfte der Zeit aus Regenerationspausen. Deshalb kann man 1Std "Pumpen" mit 1Std Laufen eher nicht vergleichen!

Carlos85
15.01.2013, 11:13
Komisch das einem dann zum abnehmen immer Ausdauer geraten wird und die Läufer alle so dünn sind, sicher weil sie jede Menge Eisen stemmen :Lachanfall:

Lauftrainer empfehlen laufen.
Zumbatrainer empfehlen Zumba.
Fitnesstrainer empfehlen Eisen stemmen.

Du kannst auch ohne Sport abnehmen.

Kalorienbilanz ist das einzige was zählt.

AllOut86
15.01.2013, 11:15
Ach und hier nochmal Cliffs wegen wann mach ich Kraft und wann Ausdauer: http://www.fit4life-magazin.de/effektiv-abnehmen-erst-krafttraining-dann-ausdauer/

so ihr seid dran :Cheese:

daflow
15.01.2013, 11:26
Zumbatrainer empfehlen Zumba

Das wär doch mal ein Kontrastprogramm: Du könntest 2013 ein Zumbajahr einschieben :Cheese:

Carlos85
15.01.2013, 11:26
so ihr seid dran :Cheese:

Ich hab mit 15 Jahren fast 30kg abgenommen komplett ohne Sport innerhalb von 3,5 Monaten.

Mit 25 Jahren ca. 17kg abgenommen mit 12-18h Sport die Woche (Roth Training), innerhalb von ca. 4,5 Monaten mit vorwiegend gesunder Ernährung.

Bei beiden war der Erfolg letztendlich: mehr verbraucht als zugenommen.

Jetzt kommst du mir mit so einem fit4life 0815 Bericht?

Carlos85
15.01.2013, 11:27
Das wär doch mal ein Kontrastprogramm: Du könntest 2013 ein Zumbajahr einschieben :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Das wär doch was für 2014: Mit Zumba zur LD :cool:

daflow
15.01.2013, 11:28

Crossfit war gestern :Cheese: Zumba is the way to LD!!1111

StanX
15.01.2013, 11:30

Fasttwich is out :Cheese:

@ Butler: ier im Archiv gibt es nen schönen Film darüber.

"Abnehmen: Mythos und Wahrheiten zur Fettverbrennung"

solltest du dir mal ansehen!

Necon
15.01.2013, 11:32
Ich denke das ihr euch das hier ganz schön schön rechnet!

Selbst wenn man beim Pumpen gleich viel oder gar mehr als beim laufen verbrennt, so ist die Belastungsphase beim Laufen durchgängig, beim Pumpen aber nicht.

Da besteht ja mindestens die Hälfte der Zeit aus Regenerationspausen. Deshalb kann man 1Std "Pumpen" mit 1Std Laufen eher nicht vergleichen!

Wie dein Körper die Energie verbrennt ist ihm total egal, ob durch Gewichte stemmen oder durch laufen interessiert ihn kein Stück. Was soll das denn mit Belastungsphasen zu tun haben, nur weil ich beim Läufen in der Lage bin 130 Puls über Stunden zu laufen und beim Krafttraining halt Spitzen von 180 und mehr habe ändert doch nichts an der verbrauchten Energiemenge pro Zeiteinheit!
Was wirklich anders ist, ist der Stoffwechselzustand nach Kraft und nach Ausdauer. Einmal ist er katabol einmal anabol, darum wird auch von Kraft und Kardio nacheinander abgeraten, wenn man Masse aufbauen will.

AllOut86
15.01.2013, 11:34
Ich hab mit 15 Jahren fast 30kg abgenommen komplett ohne Sport innerhalb von 3,5 Monaten.

Darum gings ja nicht, klar kann ich auch den ganzen Tag nix essen. Es ging aber darum welcher Sport ist effektiver zum Verbrennen und da ist man mit Ausdaer besser bedient.

Was heißt 0815 Bericht. So wird es einem auch in jedem Studio geraten, erst stemmen dann rennen.

Erstmal das Gegenteil beweisen :Blumen:

Necon
15.01.2013, 11:34
Vielleicht findest du auch noch in der Brigitte etwas was du zitieren willst! Ansonsten Schau mal bei argdickeweiber.com rein, die Glauben sogar Gewicht hängt weder mit Ernährung noch mit Bewegung zusammen!

Was sagt uns das?

AllOut86
15.01.2013, 11:35
Klar an 2 unterschiedlichen Tagen ist natürlich am optimalsten. Aber auch der Triathlet hat ne 7 Tage Woche :Huhu:

Necon
15.01.2013, 11:37
Darum gings ja nicht, klar kann ich auch den ganzen Tag nix essen. Es ging aber darum welcher Sport ist effektiver zum Verbrennen und da ist man mit Ausdaer besser bedient.

Was heißt 0815 Bericht. So wird es einem auch in jedem Studio geraten, erst stemmen dann rennen.

Erstens mit nix Essen wirst du auch nur sehr kurz abnehmen, denn das lässt sich dein Körper nicht gefallen. zweitens Raten einem die Pfosten im Studio auch dazu Curls, Trizepsstrecken, Crunches und ähnlichen Blödsinn zu machen um abzunehmen!
Macht auch mehr Sinn kleine Muskeln zu trainieren als große wenn man abnehmen möchte! :Huhu:
Was die Leute im Studio erzählen und was stimmt sind leider meist zwei verschiedene Dinge!

AllOut86
15.01.2013, 11:37
Vielleicht findest du auch noch in der Brigitte etwas was du zitieren willst! Ansonsten Schau mal bei argdickeweiber.com rein, die Glauben sogar Gewicht hängt weder mit Ernährung noch mit Bewegung zusammen!

Was sagt uns das?

:Nee: Völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

AllOut86
15.01.2013, 11:40
Was die Leute im Studio erzählen und was stimmt sind leider meist zwei verschiedene Dinge!

Naja wenn du keinem Studio vertrauen willst, steht noch immer meine persönliche Erfahrung die mich davon abhält. Also wenn ich VORHER aufm Ergo abstrampel oder gar laufe (und sei es nur 30min) dann geht beim Eisen garnichts mehr! Kann mir keiner erzählen das das besser für den Masseaufbau ist als hinterher!

Necon
15.01.2013, 11:41
:Nee: Völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

Nein eben nicht! Solche Magazine schreiben das was man lesen will und nicht was richtig ist! Was kaufst du eher in 6 Wochen zum Sixpack oder Jahre harter Arbeit und Entbehrung für einen Waschbrettbauch?
10 Wochen für 10 km unter 35 min oder kontinuierliches Training viele km und harte Intervalle für 10 km an ihrer Leistungsgrenze?

Necon
15.01.2013, 11:43
Mensch lies doch was man schreibt! Masse und Kardio gehen nicht zusammen weil zwei verschiedene Stoffwechselzustände egal in welcher Reihenfolge!
Darum Kardio in der Früh, 6-8 Stunden Pause, Krafttraining! So geht beides am gleichen Tag mit fast voller Intensität! Masse wirst du aber trotzdem nur dann aufbauen wenn du ein Kalorien plus hast!

AllOut86
15.01.2013, 11:53
Masse und Kardio gehen nicht zusammen

Klar geht das, nur halt nicht so effektiv wie getrennt!

Für 2 isolierte Einheiten hab ich keine Zeit, das muss so gehen!

Und für den Triathlon-Kraft-mix ist denke ich es so am besten ausdauer nach kraft!

Faul
15.01.2013, 12:04
Klar geht das, nur halt nicht so effektiv wie getrennt!

Für 2 isolierte Einheiten hab ich keine Zeit, das muss so gehen!

Und für den Triathlon-Kraft-mix ist denke ich es so am besten ausdauer nach kraft!

Kannst dich ja mal mit einem Bodybuilder unterhalten, wie das mit Masse und Cardio so funktioniert. Wenn die Rahmenbedingungen doof sind und man versucht innerhalb dieser Bedingungen ein Optimum zu erreichen, heißt das noch lange nicht, dass das ein absolutes Optimum ist.

Fitnesstrainer raten vor allem auch zu Cardio zum abnehmen, weil innerhalb einer halben Stunde im Regelfall bei Cardio mehr leistet als beim Krafttraining (so Kalorienverbrauchstechnisch).

Das alle Läufer schlank sind, halte ich für ein Gerücht. Stell dich mal beim Berlin-Marathon an die Ziellinie, du wirst überrascht sein, wieviele Kugelbäuche einen Marathon in weniger als drei Stunden laufen.

AllOut86
15.01.2013, 12:16
Wenn die Rahmenbedingungen doof sind und man versucht innerhalb dieser Bedingungen ein Optimum zu erreichen, heißt das noch lange nicht, dass das ein absolutes Optimum ist.

Genau DAS habe ich mit Triathlon-Kraft-Mix gemeint! Also ist es für mich die beste Lösung erst Stemmen und dann noch aufn Ergo.

Fitnesstrainer raten vor allem auch zu Cardio zum abnehmen, weil innerhalb einer halben Stunde im Regelfall bei Cardio mehr leistet als beim Krafttraining (so Kalorienverbrauchstechnisch).

Genau das meinte ich mit der Belastungsphase. Laufen geht halt in einem durch, Kraft nicht!

frechdachs
15.01.2013, 12:17
Das alle Läufer schlank sind, halte ich für ein Gerücht. Stell dich mal beim Berlin-Marathon an die Ziellinie, du wirst überrascht sein, wieviele Kugelbäuche einen Marathon in weniger als drei Stunden laufen.

Da hab ich auch schon gestaunt!

Abnehmen mit Kraftsport? :Nee: Ich hab mal gelernt, dass man Masse/Muskeln nur aufbauen kann, wenn man einen Kalorienüberschuss hat :Huhu:

Ballett halte ich noch für ein gutes Aufbautraining ... mal was anderes, Sprungkraft wird gestärkt, Koordination geschult und Beweglichkeit gefördert. Und ein rosa Plüschröckchen darf man auch noch anziehen :Lachanfall:

Wurmi
15.01.2013, 12:37
Seit der Carlos das Projekt für beendet erklärt hat, geht es aber ganz schön ab hier! Hatte ich so gar nicht erwartet.

anneliese
15.01.2013, 12:40
Klar an 2 unterschiedlichen Tagen ist natürlich am optimalsten. Aber auch der Triathlet hat ne 7 Tage Woche :Huhu:

Optimal, optimaler, am optimalsten... ja ne ist klar.

Kalorienbilanz ist das einzige was zählt.

Punkt. Weiter muss man dazu nichts sagen.

Dennoch versuche ich es mal auf Buttlerisch:
Wie schaffst du es, dass dein Konto beim Pokern voller wird?
Indem du mehr gewinnst (mehr auf dein Konto einzahlst), als du verlierst (von deinem Konto abgeht).

Genauso ist es bei deinem Körper, führst du mehr Energie zu wie du durch was auch immer ((Nacht-)Sport, Arbeit, ...) abführst wird er dies einlagern. Du wirst zunehmen. Führst du mehr Energie ab, wirst du abnehmen.

Bitte sag, dass du das verstanden hast.

Aber nun zurück zum Thema: Schade, dass es nicht klappt. Ich baue auf einen Restart 2014 :Huhu:

Superpimpf
15.01.2013, 12:47

Ich nehme mir mal das Recht raus, als inzwischen "alleiniger Besitzer des Threads", dir zu sagen, dass es nervt.

Sicherlich kann man über alles geteilter Meinung sein und viele Wege führen nach Rom. Sich aber hinzustellen mit einer These und diese nur in Frage zu stellen wenn sie jemand profund widerlegt, ohne dass man seine These vernünftig begründen könnte ist Kindergarten.

Guten Tag.

Superpimpf
15.01.2013, 12:49
Seit der Carlos das Projekt für beendet erklärt hat, geht es aber ganz schön ab hier! Hatte ich so gar nicht erwartet.
bloß blöd, dass es so gar nicht ontopic ist - oder sind das alles Diskussionen für mich, wie ich noch möglichst viel abnehme bis Roth? :Lachen2:

Aber nun zurück zum Thema: Schade, dass es nicht klappt. Ich baue auf einen Restart 2014 :Huhu:
2014 mach ich aber nur Hawaii für das ich mich im Herbst in Arizona oder so qualifiziere... :Cheese:

(Späßle)

AllOut86
15.01.2013, 12:52
Auwei schon sind se wieder geschlossen gegen mich, auch nicht erwachsener!

Was die Kalorien angeht... Denke das es mit nem Überschuss einfacher ist. Aber im Prinzip kommt es auf den Eiweißhaushalt an (2gr/kg). Demnach geht der Spagat zwsichen Fett runter und Muskeln rauf zwar schon, aber ist nicht leicht.

anneliese
15.01.2013, 12:57
2014 mach ich aber nur Hawaii für das ich mich im Herbst in Arizona oder so qualifiziere... :Cheese:
(Späßle)

Dann zeigste dem Kienle mal wie das mit dem Radfahren geht http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_084.gif

Auwei schon sind se wieder geschlossen gegen mich, auch nicht erwachsener!

Was die Kalorien angeht... Denke das es mit nem Überschuss einfacher ist. Aber im Prinzip kommt es auf den Eiweißhaushalt an (2gr/kg). Demnach geht der Spagat zwsichen Fett runter und Muskeln rauf zwar schon, aber ist nicht leicht.

Willst du nun abnehmen oder Muskeln aufbauen bei gleichzeitigem Verlust von Fett? Können wir ja gerne hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25974) weiter diskutieren.

Manchmal hilft es auch ein bisschen darüber nachzudenken warum "alle gegen einen" sind. Btw wir sind nicht gegen dich, sondern nur nicht deiner Meinung :Blumen:

AllOut86
15.01.2013, 12:59
Btw wir sind nicht gegen dich, sondern nur nicht deiner Meinung :Blumen:

Merkwürdig das es dann aber bei fast jedem Thema so ist :-((

Seis drum, ich lasse Pimpf seinen Blog und beende das OT :Cheese: :Blumen:

captain hook
15.01.2013, 13:00

Das ist jetzt aber mal interessant... bist Du schon gemeldet? Der Pimpf will also zur WM... Nagut, dann hättest Du Dein "Super" auch wahrhaft verdient. Weil soweit ich weis, gibt und gab es bisher keinen Pimpf auf Hawaii. :Blumen:

Dann ist Roth also erst der Anfang Deiner großen Karriere?!

Superpimpf
15.01.2013, 13:07
Weil soweit ich weis, gibt und gab es bisher keinen Pimpf auf Hawaii. :Blumen: Das ist soweit korrekt, deswegen ist der Thread ja auch zu.

Dann ist Roth also erst der Anfang Deiner großen Karriere?!
Sowieso, der Masterplan für die nächsten 5 Jahre liegt schon in der Schublade :liebe053:

Carlos85
15.01.2013, 13:11
HEY!

NOCH bin ich für Roth gemeldet.
NOCH ist der Pimpf nicht an den Start gegangen!

Was, wenn der Pimpf kneift? Noch hab ich nicht verloren :Cheese:

Alleiniger Threadbesitzer, ich glaub es hackt! Ich werd dir schön in den allerwertesten treten, damit das mit der sub10 wenigstens klappt!

Wolltest du nicht ursprünglich 9:59 als Zielzeit angeben? Da wir ja jetzt nicht im gleichen Startblock starten wollen/müssen, kannst du das ja jetzt noch korrigieren, kurze Mail ans Orgateam, das geht ohne Probleme.

Zum Krafttraining: ich hab ja nicht gesagt, dass ich Masse aufbauen will, davon hab ich eh mehr als genug :). Man kann Krafttraining ja auch zum "Body shapen" oder wie das auch immer auf neudeutsch heissen mag, nutzen.

Weniger Gewicht, viel Wiederholungen, auch das macht Muskeln.

Pimpf, bisschen OT schadet hier nicht, war ja auch lang nix los :cool:

Carlos85
15.01.2013, 13:12
Sowieso, der Masterplan für die nächsten 5 Jahre liegt schon in der Schublade :liebe053:

Hm, dann hol ihn mal raus!

Superpimpf
15.01.2013, 13:17
HEY!

NOCH bin ich für Roth gemeldet.
NOCH ist der Pimpf nicht an den Start gegangen!

Was, wenn der Pimpf kneift? Noch hab ich nicht verloren :Cheese:

Alleiniger Threadbesitzer, ich glaub es hackt! Ich werd dir schön in den allerwertesten treten, damit das mit der sub10 wenigstens klappt!

Wolltest du nicht ursprünglich 9:59 als Zielzeit angeben? Da wir ja jetzt nicht im gleichen Startblock starten wollen/müssen, kannst du das ja jetzt noch korrigieren, kurze Mail ans Orgateam, das geht ohne Probleme.

ich habe "alleiniger Threadbesitzer" doch extra in Anführungszeichen gesetzt :Lachen2:

Du kannst ja eine Radrunde weglassen, dann hast du eine Chance beim Marathon nebenher zu laufen :cool:

Ne, die Zielzeit lass ich schon so, wäre sonst so überheblich...

Und der Masterplan wird natürlich nicht verraten, sonst schauen sich andere da vielleicht was ab :Lachanfall:

captain hook
15.01.2013, 13:17
Hm, dann hol ihn mal raus!

stimmt, erst anjucken und dann stehenlassen geht ja mal garnicht!

Haricot
15.01.2013, 16:11
@cpt. hook: Du hast recht, im Wettkampf und im Training kann Carlos echt an die Reserven gehen. Mir ging es darum, wie man ihn da hinbekommt. Und dafür wäre dieses Duell nur geeignet, wenn es bei Carlos gut laufen würde. Momentan verpuffen alle Neckereien und gut gemeinten Provokationen oder kehren sich ins Gegenteil.

Superpimpf
15.01.2013, 21:10
eine kleine Winterfitness scheint sich da anzubahnen

Heute schon wieder sowas in der Art. 1.5h auf der Rolle locker, die Kurbelei lief gut. In letzter Zeit musste ich mich schon zusammenreißen eine 90er TF zu schaffen, heute nach ner Weile ging es eher gegen 100 und das auch ganz locker. Ab und an zwischendurch mal kurze Antritte.

Danach noch 8km entspannt gelaufen. Mir wollte zwar der Magen dazwischenfunken, aber ansonsten was das schön so auf den verschneiten Wegen. :)

Superpimpf
16.01.2013, 09:04
Mit dem Schwimmen bin ich nicht so richtig zufrieden, aber diese Woche ist Schwimm-Trainingslager, vielleicht wirds danach ja besser :confused:

Heute nochmal eine Standortbestimmung bevor ich richtig schwimmen lerne.
1.5km (25er Becken, öffentlich) in 27:22. Das ist jetzt nicht so schlecht für mich und war auch nicht absolut am Limit, aber es geht sicherlich besser. Da ich jede (bis auf ein mal) 50m abgedrückt habe (siehe Bild) was immer kurz dauert die Taste an der Uhr zu finden, wäre es ohne das vielleicht paar Sekündchen schneller, aber nicht weltbewegend. Daher kommt vielleicht auch die etwas unregelmäßige Geschwindigkeit. Die beiden 1:45er Tempo Runden waren jeweils Überholvorgang von einer Schwimmerin die nicht viel langsamer war. Es stimmt mich zumindest positiv, dass ich da offensichtlich zulegen konnte.

Carlos85
16.01.2013, 11:20
Naja, immerhin konstant, aber jetzt schau mal dass du da zumindest mal deutlich unter 25min schwimmst.

Hier nochmal meine Bestzeit als Referenz zum Ansporn: 22:43 im 25er, ein halbes Jahr nachdem ich mit dem Schwimmen angefangen hatte :Cheese:

Superpimpf
17.01.2013, 23:10
:Lachen2: @ Carlos

die erste Einheit liegt hinter uns, am Ende 200m Test in 3:16 (Nach einigen submax 200ern, Badewanne und so Zeugs, also nicht direkt ausgeruht).

Mal sehen wie es weitergeht... :)

Carlos85
18.01.2013, 09:36
Ich hoffe für dich, das war wenigstens im 50er Becken.

Läuftnix
18.01.2013, 10:48
Heute nochmal eine Standortbestimmung bevor ich richtig schwimmen lerne.
1.5km (25er Becken, öffentlich) in 27:22. Das ist jetzt nicht so schlecht für mich und war auch nicht absolut am Limit, aber es geht sicherlich besser. Da ich jede (bis auf ein mal) 50m abgedrückt habe (siehe Bild) was immer kurz dauert die Taste an der Uhr zu finden, wäre es ohne das vielleicht paar Sekündchen schneller, aber nicht weltbewegend. Daher kommt vielleicht auch die etwas unregelmäßige Geschwindigkeit. Die beiden 1:45er Tempo Runden waren jeweils Überholvorgang von einer Schwimmerin die nicht viel langsamer war. Es stimmt mich zumindest positiv, dass ich da offensichtlich zulegen konnte.

Wieso wirst du denn beim Überholen langsamer? Oder hast du rausgenommen, weil sie dich überholt hat?

Superpimpf
18.01.2013, 10:57
Wieso wirst du denn beim Überholen langsamer? Oder hast du rausgenommen, weil sie dich überholt hat?

?? Ich wurde doch schneller?

die Dreiecke zeigen ja die Pace an und die ist ungefähr in der Hälfte und vorletzte Bahn am schnellsten.

@Carlos: Ne, war 25er.

Und bevor du meckerst, wann warst du das letzte Mal im Wasser? ;)

Läuftnix
18.01.2013, 11:00
Ok, ja du hast recht. Ich war verwirrt und habe die Rundenzeit und nicht die 100m Zeit gesehen. Mit was machst du eigentlich diese Graphik bzw. mit was stoppst du das Ganze?

Carlos85
18.01.2013, 11:17
Und bevor du meckerst, wann warst du das letzte Mal im Wasser? ;)

Ich dachte, um mich gehts hier nicht mehr? :Cheese:

3:16 im 25er Becken? Ich glaub das würde ich jetzt fast packen, aber ich schreibe würde, weil sonst müsste ich diese Behauptung ja beweisen, worauf ich keine Lust habe :Cheese:

Ich hab vor, am WE ins Fitnessstudio zu gehen, danach kann ich mich dann wohl 3 Tage nicht bewegen :Lachanfall:

Superpimpf
18.01.2013, 11:21
Ok, ja du hast recht. Ich war verwirrt und habe die Rundenzeit und nicht die 100m Zeit gesehen. Mit was machst du eigentlich diese Graphik bzw. mit was stoppst du das Ganze?

Gestoppt mit Garmin 310xt, Graphik mit Sporttracks. Rundenzeiten dargestellt (Balken) mit extra Darstellung des Tempos. (Die Rundenlängen (50m bzw. einmal halt 100m) händisch eijgetragen.)

nach der Einheit heute morgen und bisschen Entspannung gehts jetzt gleich zum Mittag und dann gleich das 2. Mal ins Wasser.

Carlos85
18.01.2013, 11:30
nach der Einheit heute morgen und bisschen Entspannung gehts jetzt gleich zum Mittag und dann gleich das 2. Mal ins Wasser.

Alter, geh mal arbeiten!!! :Cheese:

anneliese
18.01.2013, 11:33
Alter, geh mal arbeiten!!! :Cheese:

Alter, ich glaub der Superpimpf wird Super-Profi-Pimpf!

Carlos85
18.01.2013, 11:44

Ne, is nur ne Phase zwischen zwei Couchphasen :cool:

Superpimpf
18.01.2013, 11:52

Also, es ist schon ziemlich cool.

aufstehen
laufen
frühstücken
schwimmen
entspannen + laufen
mittag
entspannen
schwimmen
Videos anshauen
abendbrot
schwimmen
gymnastik/entspannung
schlafen
:)

und das alles in wunderschön verschneiter Winterlandschaft vor den Fenstern der Halle.

aber immer wird das glaub ich auch langweilig...

Carlos85
18.01.2013, 12:24
Videos anshauen

Sicherlich Schwimmstilvideos zur persönlichen Analyse?

Superpimpf
18.01.2013, 12:49
Sicherlich Schwimmstilvideos zur persönlichen Analyse?

Yup, vorhin gerade gefilmt. Und den Beamer hab ich auch gerade wieder zu Laufen bekommen, so dass wir unsere Fehler auch überlebensgroß betrachten können ;)

Superpimpf
20.01.2013, 19:20
So, bin zurück und nur müde. Während des Camps hab ich das gar nicht so gemerkt, aber schon auf der Rückfahrt (Beifahrer) war ich nur am Gähnen und einschlafen.

Samstag hab ich gemerkt, dass wenn man gesagt bekommt wie, dass man dann auch mit nur Beine vorwärts kommt und auch so hab ich wohl einige Sachen verbessern können (Es ist schon schlimm, wenn man sich unter Wasser sieht).

3:16 im 25er Becken? Ich glaub das würde ich jetzt fast packen, aber ich schreibe würde, weil sonst müsste ich diese Behauptung ja beweisen, worauf ich keine Lust habe :Cheese:

Samstag bin ich 2x100 GA1/2 bzw. GA2 in 1:35 geschwommen und das hat sich nicht so angefühlt wie "das geht nicht schneller". Bei dem Zweiten hab ich sogar eine Rollwende versaut (die ich inzwischen tatsächlich im Normalfall ganz gut hinbekomme) und trotzdem ging die Zeit noch. Das ich also mitten im Camp, wo die Arme auf jeden Fall nicht mehr frisch waren, die Testzeit wohl schon unterboten hätte passt ganz gut.

macoio
20.01.2013, 21:50
<3:05 sollte in Kürze gehen.

Superpimpf
26.01.2013, 07:50
Wenn ich denn überhaupt mal wieder ins Wasser komme...

---

Ich war nicht nur müde nach dem TL, sondern habe mir wohl was weggeholt. Lag Montag bis Mittwoch flach und (vor)gestern ging auch noch nicht wirklich was. Werd heute Mittag ne Runde durch den Schnee stapfen, morgen bissel Rolle und morgen abend zum Vereinsschwimmen - mal sehen was vom Camp geblieben ist.

Rad-TL musste ich leider absagen, eine Woche inkl. 2er Wochenenden bekomme ich zeitlich nicht hin und für (deutlich) kürzer sind mir 2200km Fahrt dann doch zu viel - zumal das zeitlich ja auch irgendwie ungenutzt ist. Ich hoffe, dass das Wetter hier Ende Februar Anfang März okay ist, denn eine einzelne Radtour ist schon leichter einzuschieben als eine Woche.

Aloa, der Pimpf

Superpimpf
27.01.2013, 20:50
Heute voller Spannung zum Schwimmen. Die Woche wird natürlich ihre Spuren hinterlassen haben, aber dafür bin natürlich auch wirklich ausgeruht :Lachen2:

Wasser war am Anfang komisch und vor allem die Fließen sehr glatt, da ging die "ich kann sie so ein bißchen" Rollwende gleich viel schwerer, aber nach ein paar mal probieren gings einigermaßen.

Anfangs bisschen so geschwommen und paar mal kurze zügige Abschnitte zum warm werden. Die waren auch okay, alle sehr sauber und druckvoll, ohne Hektik.

2x50 in 45 bzw. 43 schon zügig, später 100 in 1:29 (@Martin: das Lob ist bald fällig), da hätte ich also für die 2ten 100 1:47 Zeit gehabt um meine Bestzeit einzustellen. Und 1:29 klingen ja fast wie als wären
gar nicht so unrealistisch...

Dann aber, bei dem 200er alle Rollwenden versaut, paar mal fast erstickt unter Wasser (Achtung, Übertreibung), viel zu hektisch geschwommen und 3:18 gestoppt :Nee: Dafür hätte ich nach obigem 100er 1:49 für den 2ten gehabt... Noch ein mal probiert, war aber mit 3:24 noch unterirdischer.

Naja, ich schiebe es auf die Kranktage und probier es nächste Woche wieder. Wahrscheinlich sollte ich einfach zügig schwimmen ohne zu wissen das die uhr mit läuft, dann geht das bestimmt ohne Hektik und bedeutend besser.

3-rad
27.01.2013, 21:28
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain :Lachanfall:

Superpimpf
27.01.2013, 21:36
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain :Lachanfall:

Gute Idee, dann kann ich hier genauso immer verbreiten, dass ich besser bin als er (wenigstens in einer Disziplin) wie ich immer schreibe, dass ich schneller als du Rad gefahren bin :cool: :Cheese:

Carlos85
28.01.2013, 08:42
Hm, ich glaube du würdest verlieren. Was schaffst du auf 1000m aktuell? Ausgeruht und besser eingeteilt denke ich liegt der Captain aktuell bei 17.30.

Wenn er dran bleibt denke ich, dass er in 6-8 Wochen unter 16min schwimmt.

Ich war am Samstag und Sonntag im Fitnessstudio. Krafttraining, Crosstrainer und 2 Kurse (Bauch und ganzer Körper). Macht mir echt Spass, da bleib ich jetzt dran.

Wollte heute morgen noch vor der Arbeit bisschen trainieren (Studio hat 24/7 geöffnet und liegt auf dem Arbeitsweg), aber nach den letzten 2 Tagen tut mir jetzt alles so weh, dass ich maximal heute Abend ein bisschen was mache.

stevo
28.01.2013, 18:01
... und 2 Kurse (Bauch und ganzer Körper). Macht mir echt Spass, da bleib ich jetzt dran.

Bauchtanz für Triathleten?
Welche Voraussetzungen sollte man da mitbringen?

3-rad
28.01.2013, 18:03
Bauchtanz für Triathleten?
Welche Voraussetzungen sollte man da mitbringen?

bisschen Schwabbel im Bauchbereich.
Bist du hier richtig.:Cheese:

Superpimpf
04.02.2013, 15:49
So (und wer so sagt hat Reserven),

der Car-ich werd immer dicker, so dass mir sogar schon die Hosen am Arsch reißen-los85 hat jetzt glaube ich vollends zu den Muckibudenbesuchern gewechselt - wahrscheinlich hat er mit dem Wolfenbuttler getauscht :Lachen2:

Nachdem ich vorletzte Woche krank war und mich die letzte auch nicht so richtig fühlte bin ich jetzt wieder bereit anzugreifen - einzig die Zeit bis Roth ist natürlich nicht mehr geworden. Schwimmen klappt auch mehr schlecht als recht - das Trainingslager hat zwar gefühlt was gebracht, aber wenn man danach 2 Wochen jeweils nur ein mal ins Wasser hüpft, dann darf man keine Wunder erwarten.

Gelaufen bin ich letzte Woche immerhin 35km mit einem 16km Lauf, ist also nicht so, dass gar nix geht. Und jetzt wo der Schnee und die Minustemperaturen sich hoffentlich für längere Zeit verdünnisiert haben kann man auch wieder guten Gewissens das radeln von der Rolle wegverlegen, so dass dort auch endlich mal nennenswerte Umfänge zusammenkommen könnten.

Super-unter Druck wachse ich über mich hinaus-pimpf

3-rad
04.02.2013, 15:54
So so.

Superpimpf
04.02.2013, 15:57
So (und wer so sagt hat Reserven),
So so.
Du mußt ja Reserven haben :)

captain hook
04.02.2013, 15:57
aber wenn man danach 2 Wochen jeweils nur ein mal ins Wasser hüpft, dann darf man keine Wunder erwarten.

Schwimmst Du regelmäßig so oft? Einmal die Woche ist doch super, da kann man was draus machen! :Huhu:

Superpimpf
04.02.2013, 15:59
Schwimmst Du regelmäßig so oft? Einmal die Woche ist doch super, da kann man was draus machen! :Huhu::Lachen2:

Die Woche davor war ich 8mal (und dann krank).

captain hook
04.02.2013, 16:02
:Lachen2:

Die Woche davor war ich 8mal (und dann krank).

8mal die Woche schwimmen? Ist Eure Badewanne zuhause kaputt oder hat man Dir ne Chlortherapie verschrieben? Da beißen sich aber irgendwie Aufwand und Nutzen, oder?

Carlos85
04.02.2013, 16:04
der Car-ich werd immer dicker, so dass mir sogar schon die Hosen am Arsch reißen-los85 hat jetzt glaube ich vollends zu den Muckibudenbesuchern gewechselt - :Lachen2:

Ich reiss dir gleich den Arsch auf! :Cheese:

Also irgendwie mach ich mir noch nicht so richtig sorgen, dass ich endgültig verloren habe...
Was, wenn du nicht antrittst? Oder ich trete doch an und finishe mit 14h vor dir, weil du dich voll abschießt auf dem Rad und gar nichts ins Ziel kommst...

Naja, ich geh heut Abend wieder ins Studio, 20min Crossertrainer, dann Muckis pumpen, viel mehr machst du ja auch nicht :cool:

Superpimpf
04.02.2013, 16:18
8mal die Woche schwimmen? ... Da beißen sich aber irgendwie Aufwand und Nutzen, oder?
War doch Schwimm-TL, damit da endlich mal was geht. Und wenn man außer schwimmen, essen und schlafen nix macht kommen ein paar Einheiten zusammen. Was es auf jeden Fall gebracht hat, ist das ich jetzt meinen Fuß immer sehr bewußt überstrecke - der war auf dem Video schön senkrecht zum Unterschenkel und damit voll als Fallschirm gespannt :cool: Und ich kann fast schweben im Wasser - jetzt muss sich das nur noch in der Zeit widerspiegeln.

Ich reiss dir gleich den Arsch auf! :Cheese:

Wern se ma nich frech!

Also irgendwie mach ich mir noch nicht so richtig sorgen, dass ich endgültig verloren habe...

Hast du dich heute etwa immer noch nicht abgemeldet? Dann könnte ich endlich in den laissez faire Modus wechseln :)

Nordexpress
04.02.2013, 16:21
War doch Schwimm-TL, damit da endlich mal was geht.

Nachdem ich vorletzte Woche krank war und mich die letzte auch nicht so richtig fühlte

Ist ja voll was gegangen (SCNR) :Cheese:

Carlos85
04.02.2013, 16:33
Hast du dich heute etwa immer noch nicht abgemeldet? Dann könnte ich endlich in den laissez faire Modus wechseln :)

Hab ja noch bis April Zeit.

Faul
04.02.2013, 17:01
MUSS er sich abmelden?

Carlos85
04.02.2013, 17:03
MUSS er sich abmelden?

Naja, wenn sich bis April vom Trainings nix ändert (sprich: nur Fitnessstudio und ggf. noch Rad dazu), dann sollte ich das wohl, gibt ja auch nen Großteil der Kohle wieder zurück...

captain hook
04.02.2013, 17:10
Naja, wenn sich bis April vom Trainings nix ändert (sprich: nur Fitnessstudio und ggf. noch Rad dazu), dann sollte ich das wohl, gibt ja auch nen Großteil der Kohle wieder zurück...

Aber wenn Du abmeldest hast Du verloren. Wenn der Pimpf sich ne Woche vorher selber abschießt und es nicht an den Start bzw. bis ins Ziel schafft, hat er Dich nicht geschlagen und Dich damit "nicht Ready gemacht".

Carlos85
04.02.2013, 18:11
Naja, ich werde zu 99,9% nicht an den Start gehen, also macht es wenig Sinn, angemeldet zu bleiben.

Ich bin derzeit einfach 0 für Triathlon motiviert, im Gegensatz zum Krafttraining, das macht mir sau viel Spaß, gerade jetzt, wo der erste Schmerz nachlässt :Cheese:

Letzte Woche war ich 4x im Studio. Jedesmal im Bauchkurs (20min Hardcore) und einmal Kurs mit Langhantelstange, ansonsten halt Gewichte Stemmen.

Sobald es draußen schöner ist, kommt zwar das Rad wieder raus, aber das allein hilft mir für Roth ja nix (auch wenn Frechdachs das anders sieht). Ich hoffe jedenfalls, dass das Beintraining im Studio sich etwas auf den Druck auf dem Rad auswirkt :)

Superpimpf
04.02.2013, 18:33
Sobald es draußen schöner ist, kommt zwar das Rad wieder raus, ... sich etwas auf den Druck auf dem Rad auswirkt :)

Und wenn du dann merkst, dass Druck da ist "würdest" du die Abmeldung bereuen. Also wenn bis April Zeit ist, dann lass dir die :Blumen:

Carlos85
06.02.2013, 11:09
Ich hab das Gefühl, seitdem der "Duelldruck" raus ist, passiert hier noch weniger.

Wann wolltest du nochmal in Hawaii starten? 2023?

Superpimpf
06.02.2013, 11:23
Ich hab das Gefühl, seitdem der "Duelldruck" raus ist, passiert hier noch weniger.
:confused:

Wenn ich in Ruhe vor mich hin trainiere brauch ich ja nicht jede Einheit hier kommentieren. Und wenn du als Beleidigungssubjekt nicht mehr zur Verfügung stehst wird es dann halt ruhiger ;)

(Und gestern war ich auf Dienstreise, da hatte ich ne gute Ausrede zum nichttrainieren)

--

Hab ich mich nicht letztens erst gefreut, dass der Schnee weg ist und man endlich wieder draußen radfahren kann? Nix da, heute früh wieder alles weiß. Und das, wo ich heute abend auf die Bahn wollte und morgen früh endlich mal Zeit habe in der Woche länger draußen zu radeln. :-((

benjamin3011
06.02.2013, 11:40
Wir hatten die letzten Wochen beim Bahntraining immer Schneeschaufeln dabei.
Erspart das Warmmachen, wenn man mal so die Innenbahn freigeschaufelt hat :-)

Carlos85
06.02.2013, 13:48
Und wenn du als Beleidigungssubjekt nicht mehr zur Verfügung stehst wird es dann halt ruhiger ;)

Ich hab dir nie verboten, mich zu beleidigen ;)

Und weg bin ich ja auch nicht.

Superpimpf
08.02.2013, 13:18
Wir hatten die letzten Wochen beim Bahntraining immer Schneeschaufeln dabei.
Erspart das Warmmachen, wenn man mal so die Innenbahn freigeschaufelt hat :-)
Wäre wohl eine gute Idee gewesen.

Hab ich mich nicht letztens erst gefreut, dass der Schnee weg ist ... wo ich heute abend auf die Bahn wollte
Gestern bin ich dann trotz Schnee gegangen. Aufgrund der um den Gefrierpunkt schwankenden Temperaturen war das Tartan komplett gefroren und es lagen noch 2cm Neuschnee drauf. Beim Einlaufen dachte ich noch, dass es einigermaßen geht, aber wenn man mal probiert hat schneller zu machen kam man nicht wirklich vorwärts (also in meinem Fall noch weniger als sonst :) )

20x200 wollte ich machen. Es wurden anstatt 40s im Schnitt vielleicht 47s. Am Anfang, wo man noch in Neuschnee treten konnte ging es noch, aber desto mehr Spuren ich auf der Innenbahn hinterlassen habe umso glatter wurde es. Bei der letzten Wiederholung bin ich dann in der Kurve fast auf dem Blech innen gelaufen, da war noch nix festgetreten, und kam auf wahnsinnige 43s. :liebe053:

Wenn das so weitergeht mit dem Wetter (und das soll es :Weinen: ) investiere ich am WE in Spikes!

benjamin3341
08.02.2013, 14:44

Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück :Cheese:

Also schwing deinen Schinken hoch!!!!!

Carlos85
08.02.2013, 14:47
Du Spaßvogel!

Ne, ich bleib erstmal beim Krafttraining. War diese Woche bisher 3x im Studio und mind. 2x gehts noch hin.

So langsam sind auch längere Sessions drin, da sich die Muskeln an die neue Belastung gewöhnen. Nach den ersten Trainings war an den entsprechenden Regionen teilweise 3 Tage nicht an Training zu denken :cool:

captain hook
08.02.2013, 14:47
Das wär erstmal geil. Da würde er nicht nur das Startgeld zurückbekommen, sondern gleichzeitig den Pimpf besiegen, die Wette gewinnen und jede Menge Ruhm und Ehre kassieren.

Carlos: Morgen früh Training im G-Wood-Forrest!? :Cheese:

anneliese
08.02.2013, 14:55
Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück :Cheese:

Bei Sub8 kassierst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch ein Preisgeld! :Cheese:

Carlos85
08.02.2013, 14:56
G-Wood-Forrest!?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was willst du da machen? 8er- um mich laufen?

Sobald es warm ist (also 10°+ am Morgen), können wir uns ja mal wieder mit dem Rad treffen, alles andere macht wohl kaum Sinn (ok... vielleicht könnte man auch schwimmen, aber das wollen wir ja beide nicht wirklich :Cheese: )

Apropo Kohle zurück: Meine 50€ sehe ich bisher auch noch nicht so in Gefahr ;)

captain hook
08.02.2013, 15:02
Was willst du da machen? 8er- um mich laufen?

Sobald es warm ist (also 10°+ am Morgen), können wir uns ja mal wieder mit dem Rad treffen, alles andere macht wohl kaum Sinn (ok... vielleicht könnte man auch schwimmen, aber das wollen wir ja beide nicht wirklich :Cheese: )

Apropo Kohle zurück: Meine 50€ sehe ich bisher auch noch nicht so in Gefahr ;)

Warte nicht zulange... ich hab ja schon wieder angefangen zu fahren. Mit jedem Tag wird Dein Trainingsrückstand größer und die Geschichte für Dich anstrengender. :Huhu:

Wegen der 50€... mach Dir keine Hoffnung. Das Ding geht noch durch die Decke. :liebe053:

benjamin3341
08.02.2013, 15:06
Du Spaßvogel!

Ne, ich bleib erstmal beim Krafttraining.

dann will ich aber in 7 wochen einbeinige Kniebeuge mit 100kg sehen

Carlos85
08.02.2013, 15:14
dann will ich aber in 7 wochen einbeinige Kniebeuge mit 100kg sehen

Naja, die 15kg mehr schaff ich dann auch noch :Cheese:

benjamin3341
08.02.2013, 15:15
Naja, die 15kg mehr schaff ich dann auch noch :Cheese:

Dann wirds ja doch noch was mit Sub9:Cheese:

Superpimpf
08.02.2013, 15:48
Bei Sub9 gibts auch die Kohle zurück

Das wär erstmal geil.

Bei Sub8...

Dann wirds ja doch noch was mit Sub9:Cheese:

Der Dicke muss sich anstrengen, um die sub90 zu halten ;)

Superpimpf
08.02.2013, 19:23
So,

beim nächsten Mal auf der Bahn kann mich der Schnee mal! :-B-(

Superpimpf
08.02.2013, 19:46
Und weil ich die Training-Load Auswertung vom aims letztens so interessant fand hab ich das für 2011 (Regensburg) auch mal gemacht.

Man kann schön die einzelnen Peaks den konkreten Ereignissen zuordnen und durchaus auch Rückschlüsse ziehen wann wie wo was zu viel war wo dann ein paar Tage Pause drin sind.

Tapern für Regensburg war fast ein bisschen viel, das bestätigt mein Gefühl, dass ich näher an den Wettkamp rantrainieren sollte.

100/10/120 ist eine Radtour zu einem 10er Wettkampf. Das war Anfang März - da war ich im Vergleich zu diesem Jahr schon ganz schön fit!

PS: der tiefe Krater hinter der Spitze kurz nachKraichgau war wahrscheinlich eine "zuviel gemacht" Situation. Leider hab ich in der Aufzeichnung nur keine Einheiten drin stehen, aber keine Begründung warum Pause.

captain hook
08.02.2013, 20:44
So,

Du machst dieses Mal echt keine Kompromisse. So wird das was! Pass am Anfang auf. Kann bösen Wadenmuskelkater geben. :Cheese:

Superpimpf
08.02.2013, 22:11
bösen Wadenmuskelkater
Das hat mir der Typ im Laufsportladen auch schon gesagt - ich bin gespannt.

Super-gerade trotz Unlust schwimmen gewesen-pimpf

Carlos85
13.02.2013, 11:10
Brauchst du mal wieder nen Tritt in den Hintern? :Cheese:

Superpimpf
14.02.2013, 19:51
Brauchst du mal wieder nen Tritt in den Hintern?
Der ist inzwischen so schmal, dass du den mit deinen trägen Muskelbergen gar nicht treffen würdest :Huhu:

Läuft gut
Samstag: knapp 3.5h MTB im Schnee
Sonntag: 1:46h laufen, schwimmen
Montag: locker laufen
Dienstag: locker Rolle

Gestern war ich auf Dienstreise (ganz in deiner Nähe). Plan war früh schwimmen und abends Bahn. Schwimmen durfte ich früh spontan in Schneeschieben umändern :-(( und abends war ja wieder mal 13. Februar in Dresden, da ist hier immer leichtes Chaos weil sowohl die Linken als auch die Rechten nach größtmöglicher Medienresonanz lächzen... Da war dann kein Training.

Aber heute

:)
Die Bahn war "geräumt", leider nicht die Innenbahn, sondern die zweieinhalbte. Die Zeiten sind also eigentlich noch besser. Es waren noch kleine Schnee/Eisstückchen, aber die Schuhe hielten - 3 Wetter taft - ach ne - das war was anderes :Lachen2:

Letztes Mal war ich ja immer so bei 47s, den ersten gelaufen und da stand am Ende 39s da, die weiteren dann 39, 40, 40, 40, 41, 39. Beim Achten dacht ich mir vorher wenn eine 38 da steht, darfst du nach hause gehen. Hat nicht geklappt, war eine 37.

Du machst dieses Mal echt keine Kompromisse. So wird das was! Pass am Anfang auf. Kann bösen Wadenmuskelkater geben. :Cheese:
Deswegen auch nur 8 gemacht, und weil es mir heute eh nicht so besonders ging. Aber schön zu wissen, dass die Lahmigkeit letztes Mal nicht nur an mir lag...

Superpimpf
19.02.2013, 09:21
Kann mal jemand den Schnee abstellen? Ich hab langsam genug von Schnee/Eis/Graupel Körnern die mir der Wind ins Gesicht weht beim Radfahren! :(

Carlos85
19.02.2013, 09:45
Letztes Mal war ich ja immer so bei 47s, den ersten gelaufen und da stand am Ende 39s da, die weiteren dann 39, 40, 40, 40, 41, 39. Beim Achten dacht ich mir vorher wenn eine 38 da steht, darfst du nach hause gehen. Hat nicht geklappt, war eine 37.

*Arschtrittmodusan*
Meine Frau lief schon 20x200 in 39-40.
*Arschtrittmodusaus*

Das mit dem Laufen ist nicht so deins, wa?

:Cheese:

Superpimpf
19.02.2013, 10:06
Das mit dem Laufen ist nicht so deins, wa?

Dafür bist du ja da :Lachen2: :Huhu:

aims
19.02.2013, 13:59
Und weil ich die Training-Load Auswertung vom aims letztens so interessant fand hab ich das für 2011 (Regensburg) auch mal gemacht.

Man kann schön die einzelnen Peaks den konkreten Ereignissen zuordnen und durchaus auch Rückschlüsse ziehen wann wie wo was zu viel war wo dann ein paar Tage Pause drin sind.

Tapern für Regensburg war fast ein bisschen viel, das bestätigt mein Gefühl, dass ich näher an den Wettkamp rantrainieren sollte.

100/10/120 ist eine Radtour zu einem 10er Wettkampf. Das war Anfang März - da war ich im Vergleich zu diesem Jahr schon ganz schön fit!

PS: der tiefe Krater hinter der Spitze kurz nachKraichgau war wahrscheinlich eine "zuviel gemacht" Situation. Leider hab ich in der Aufzeichnung nur keine Einheiten drin stehen, aber keine Begründung warum Pause.

Sehr schön gemacht Pimpf!

Interessant finde ich das wir in ungefähr gleicher Zeit den CTL um gleich viele Punkte gesteigert haben.

Du in 7 Monaten von 50 auf 180 -> ca. 4.2 Punkte pro Woche
Ich in 7 Monaten von 0 auf 135 -> ca. 4.3 Punkte pro Woche

Ich habe irgendwo gelesen das wohl 5/Woche das sinnvolle Maximum zu sein scheint. Da versuche ich mich diese Saison heranzuarbeiten.

BTW: wenn das mit dem TL geklappt hätte wären wir jetzt zusammen in Kroatien. Schade. Jetzt muss ich leider in netter Begleitung nach Fuerte.:cool:

Superpimpf
19.02.2013, 14:14
BTW: wenn das mit dem TL geklappt hätte wären wir jetzt zusammen in Kroatien.

Hör mir auf:

Dresden: -1°C, Schneeregen, unangenehmer Wind,teils vereiste Wege
Opatjia: 8°C, teils bewölkt, teils sonnig, Niederschlag 0%

:-((

PS: Mit den 5 Punkten wird wohl individuell sehr unterschiedlich sein, aber als grober Mittelwert wirds schon was taugen. (Sollte ich für Roth langsam mal anfangen das nach oben zu schrauben...)

aims
19.02.2013, 14:26
Opatjia: 8°C, teils bewölkt, teils sonnig, Niederschlag 0%

Du hast Fuerteventura vergessen, bin genau vom 23.02-02.03 da :Huhu: :

http://i.imagebanana.com/img/sbwn8wpm/WetterTLFuerte.png

xeed
19.02.2013, 21:28
Hör mir auf:

gibt es da nicht so ein sprichwort?
was dich nicht umbringt macht dich härter.

von der seite her gesehen kannst du nur positiv aus dem wetter-wirrwarr hervor gehen!:cool:

3-rad
25.02.2013, 21:07
Jan. Feb. Mär.
Steigern auf 3 Radeinheiten die Woche (eine lange am WE, die Rolleneinheit mit richtigen Intensitäten versehen (nach Arnes Rollenplan, mit dem hab ich gute Erfahrungen) und eine mittellange (2-3h) in der Woche)
Den LDL ausbauen auf >2:30h - immer noch entspannt.
Evtl. im März das oben erwähnte Trainingslager

und?

Zusammenfassung: KONTINUITÄT

und?

Carlos85
26.02.2013, 09:43
Kannste alles nachlesen, ganz offiziell :)

http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60589

Pimpf, trainierst du jetzt für OD?

Superpimpf
27.02.2013, 17:14
Roth wollte er eigentlich nicht unbedingt machen, da fehlte einfach der letzte Kick. Sicher sollte man Roth mal gemacht haben, aber der letzte Funken um die Anmeldung am kommenden Montag anzuklicken sprang nicht über.

Man sollte sich nicht für Wettkämpfe anmelden, die einen eigentlich gar nicht reizen. Denn wenn man nur aufgrund des (leider nicht mehr stattfindenden) Duells dafür etwas tut verliert man den Spaß an der Sache, wenn dieser Teil wegfällt.

Der Bis jetzt dauernde Winter tat sein übriges die Trainingsmotivation beständig niedrig zu halten. Zusätzlich kommt der Fakt ins Spiel, dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken. Und Roth als Wettkampf hat mich halt wie in obigem Zitat stehend noch nie wirklich gereizt. Wenn ich zur Zeit was mache, dann aus Spaß am Sport (was natürlich der beste Grund ist!), Roth bringt mich eher öfter dazu mir zu sagen, dass ich mich dafür auch noch morgen vorbereiten kann.

und?
...
und?

kontinuierlich an der unteren Grenze dessen, was es mir erlaubt das ganze als Sport zu bezeichnen.

Pimpf, trainierst du jetzt für OD? Da sollte ich mehr machen wenn das vernünftig werden soll ;)

Nordexpress
27.02.2013, 17:30
Man sollte sich nicht für Wettkämpfe anmelden, die einen eigentlich gar nicht reizen.
(...)
Der Bis jetzt dauernde Winter tat sein übriges die Trainingsmotivation beständig niedrig zu halten. Zusätzlich kommt der Fakt ins Spiel, dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken.

Ganz schön krass eigentlich für jemand, der mal nach Hawaii wollte...und dafür jetzt 1432 Posts:confused:

captain hook
27.02.2013, 17:31
Das bedeutet, dass Roth auch für den Pimpf gestorben ist? :(

Superpimpf
27.02.2013, 17:37
Ganz schön krass eigentlich für jemand, der mal nach Hawaii wollte
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Das bedeutet, dass Roth auch für den Pimpf gestorben ist? :(
Nö.

Edit: Wobei meine Freundin mir das schon nahe gelegt hat nach obigen Gedanken. Ich will ja hier auch gar nicht rumjammern. Ein bissel trainieren tu ich ja. Nur Roth geht mir halt tatsächlich am .....

captain hook
27.02.2013, 17:44
Edit: Wobei meine Freundin mir das schon nahe gelegt hat nach obigen Gedanken. Ich will ja hier auch gar nicht rumjammern. Ein bissel trainieren tu ich ja. Nur Roth geht mir halt tatsächlich am .....

Also trainierst du kurz (für OD) und machst dann Roth als Sightseeingerlebnis?

Wird sich Dein Training grundsätzlich dadurch verändern?

Superpimpf
27.02.2013, 17:48
Also trainierst du kurz (für OD) und machst dann Roth als Sightseeingerlebnis?

k.A., aber fettgeschriebenes wahrscheinlich nicht. Wenn ich zeitnah mal trainiere (also mehr als das pseudomäßige jetzt), dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten. Aber selbst das ist nicht mehr unbedingt realistisch.

Wird sich Dein Training grundsätzlich dadurch verändern?
Welches Training?

3-rad
27.02.2013, 17:55
Wenn ich zeitnah mal trainiere (also mehr als das pseudomäßige jetzt), dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten. ?

3-Bier kenne ich nicht.
Ansonsten: lächerlich.

Nordexpress
27.02.2013, 17:58
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ist Hawaii nicht mehr Dein mittelfristiges Ziel? Dacht ich zumindest. Das sollte Motivation genug sein, jedes Jahr konsequent die LD-Leistung verbessern zu wollen und auch im Winter ordentlich zu trainieren.

Da passen Sprüche wie "dass mir die reine Streckenlänge einer LD keinen Respekt einflößt um motivatorisch zu wirken" nicht dazu und lösen zumindest bei mir :Nee: aus. Erst recht, wenn man so nen Aufriss drum macht. Ich hab den Blog halt etwas verfolgt, weil's mich interessiert hätt, wie Du vorankommst.

captain hook
27.02.2013, 18:03
dann wäre es wohl ein Ziel im Spreewald auf 3-bier (und dich) nur beim Laufen Verlust zu machen und auf dem Rad mitzuhalten.

Ansonsten: lächerlich.

Das wäre doch nen super Stoff für einen neuen Duellansatz. :Huhu: Ich würde mir da an Deiner Stelle aber wenig Hoffnung machen.

Ob ich so schnell fahren kann wie das 3-Rad... man wird es sehen.

Superpimpf
27.02.2013, 18:09
3-Bier kenne ich nicht.
entschuldige, ich vergaß, dass nur Würdige deinen Nickname variieren dürfen.

Ob ich so schnell fahren kann wie das 3-Rad... man wird es sehen.
Das hätte ich andersehrum geschrieben.

3-rad
27.02.2013, 20:43
entschuldige, ich vergaß, dass nur Würdige deinen Nickname variieren dürfen.
.

Ich glaube, dass das anders gemeint war und das weißt du auch.

Ich wollte dir ja wegen Sinnlosigkeit keine Tipps mehr geben aber da es bei diesem nicht ums Training geht mach ich mal ne Ausnahme.

Roth ist wahrscheinlich das schnellste LD-Rennen, was es derzeit gibt.
- einfaches Schwimmen mit Neogarantie
- schnelle Radstrecke mit kurzen Anstiegen und langen Abfahrten und oft günstigem Wind
- schnelle wenig winklige Laufstrecke

Warum kann man sich für so was nicht motivieren?
Scheiß auf euer lächerliches Duell und mach mal was anständig zu Ende
oder willst du wieder deinen Saisonhöhepunkt bei der OD Knappenmann haben?
Mach ne ordentliche Referenzzeit in Roth und entscheide im Anschluss was nötig ist um nach Kona zu kommen.
Du hast noch alle Zeit der Welt für eine vernünftige Vorbereitung.
Also sieh zu.

Superpimpf
27.02.2013, 21:09
Ich glaube, dass das anders gemeint war und das weißt du auch.
Ne, in diesem Fall weiß ich es tatsächlich nicht.

Roth ist wahrscheinlich das schnellste LD-Rennen
Das ist sicherlich so.

Warum kann man sich für so was nicht motivieren?
Du stellst Fragen. Ich weiß es nicht, ich kann mit Roth nix anfangen (war immerhin mal als Zuschauer da), da ist keinerlei Emotion. Wenn ich Videos von Wettkämpfen die ich gemacht habe oder machen will sehe bewegt mich das normalerweise, motiviert das, läßt einen in freudiger Erwartung verweilen. Wenn ich Videos von Roth sehe denk ich mir: "Ist ja alles ganz toll, und was ist daran jetzt faszinierend?".

Scheiß auf euer lächerliches Duell
Das sowieso.

frechdachs
27.02.2013, 22:32
Hätte ich bloß nicht mal wieder hier reingeschaut, das ist ja abtörnender als das Wetter! :Lachanfall:

Teuto Boy
27.02.2013, 22:43
. Wenn ich Videos von Wettkämpfen die ich gemacht habe oder machen will sehe bewegt mich das normalerweise, motiviert das, läßt einen in freudiger Erwartung verweilen.
.

Welche Wettkämpfe sind das denn?

3-rad
28.02.2013, 11:00
Wenn ich Videos von Roth sehe denk ich mir: "Ist ja alles ganz toll, und was ist daran jetzt faszinierend?".

Finde es raus.
Geh trainieren und mach ein gutes Rennen.
Du redest viel und machst wenig.
Wenn du das noch 10 Jahre so weiter treibst, wirst du irgendwann der Meinung sein, tatsächlich Hawaii gefinished zu haben mit einer Qualizeit von 9:16h im Vorfeld.
Ist dann halt nur blöde wenn man die Fotos sucht und nur die vom Knappenmann findet.
Sorry fürs rumstänkern aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoß.

Superpimpf
28.02.2013, 11:04
Ne, ich glaub so schlimm ist die Persönlichkeitstörung noch nicht :cool:

kein Ding wegen rumstänkern, mach ich ja aich gerne ;)

Superpimpf
28.02.2013, 11:06
Hätte ich bloß nicht mal wieder hier reingeschaut, das ist ja abtörnender als das Wetter! :Lachanfall:

Jetzt mach das Wetter nicht so schlecht, jetzt wo gerade Frühling wird ;)

stevo
28.02.2013, 13:34
...
Ist dann halt nur blöde wenn man die Fotos sucht und nur die vom Knappenmann findet.
...

So blöde ist das vielleicht gar nicht, wenn der Pimpf seine Motivation bzw. sein Rennen von Roth zum Knappenman verlegt, der ja ab diesem Jahr auch als LD ausgetragen wird.

Superpimpf
28.02.2013, 13:47
Schön spät im Jahr, käme mir emtgegen.

Aber 6 Runden auf dem Rad :confused:

Nene, Roth wird gemacht.

daflow
28.02.2013, 13:51
Nene, Roth wird gemacht.

Und jetzt nochmal für Leute wie mich die schwer von Begriff sind.
Warum? Nach allem was du auf den letzten Seiten geschrieben hast, kann ich's nicht mehr wirklich nachvollziehen?

captain hook
28.02.2013, 13:54

.

Perfekt für Verpflegungssupport.

Und die Strecke kennst Du vermutlich?! Perfekt fürs Pacing...

Wonderboy
28.02.2013, 15:00
Du stellst Fragen. Ich weiß es nicht, ich kann mit Roth nix anfangen (war immerhin mal als Zuschauer da), da ist keinerlei Emotion. Wenn ich Videos von Wettkämpfen die ich gemacht habe oder machen will sehe bewegt mich das normalerweise, motiviert das, läßt einen in freudiger Erwartung verweilen. Wenn ich Videos von Roth sehe denk ich mir: "Ist ja alles ganz toll, und was ist daran jetzt faszinierend?".

Sorry für´s einmischen, aber ich glaube schön langsam du suchst für dich selber eine Ausrede nicht 100% im Training geben zu müssen und gleichzeitig eine Basis zu schaffen um bei eventuellem Versagen gleich eine Enschuldigung parat zu haben.

Ist einfach meine Meinung nachdem, was ich so in diesem Blog gelesen habe...

3-rad
02.03.2013, 19:42
Kannste alles nachlesen, ganz offiziell :)

http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60589

Pimpf, trainierst du jetzt für OD?

Nicht mal das.

Tschö Pimpf!

Zettel
02.03.2013, 20:20
Nicht mal das.

Tschö Pimpf!

Wie? Ihr trefft euch nicht in Kona dieses Jahr? :Lachen2:

frechdachs
11.03.2013, 09:23
Hier ist es ja seeeehr ruhig:confused:

Ich glaub, die beiden sind im Trainingslager :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

anneliese
23.04.2013, 22:43
Hier ist es ja seeeehr ruhig:confused:

Ich glaub, die beiden sind im Trainingslager :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ein seeeeehr langes Traininslager :Cheese:

Carlos85
24.04.2013, 09:00
Ein seeeeehr langes Traininslager :Cheese:

Hier wird auch nix mehr passieren, ist doch längst bekannt, dass wir beide nicht mehr für Roth gemeldet sind.

Homer Simpson
24.04.2013, 14:12

Nene, Roth wird gemacht.

Hier wird auch nix mehr passieren, ist doch längst bekannt, dass wir beide nicht mehr für Roth gemeldet sind.

Was denn nun? Kann mal jemand ne klare Ansage machen oder bekomme ich das nur nicht richtig auf die Reihe??? :confused:

Carlos85
24.04.2013, 14:34
Was war an meiner Aussage unklar? Willst du die Gutschrift der Rückerstattung auf meinem oder dem Pimpf seinem Konto sehen?

Homer Simpson
24.04.2013, 14:51
Was war an meiner Aussage unklar? Willst du die Gutschrift der Rückerstattung auf meinem oder dem Pimpf seinem Konto sehen?

Was war an meiner Frage unklar :Nee:

Das Wörtchen BEIDE bedeutet nach meiner Meinung das zwei abgemeldet sind. Wenn EINER sagt: "Nene Roth wird gemacht!" finde ich das ziemlich uneindeutig.
Wenn dir Fragen zu eurem Blog auf den Nerv gehen, dann antworte einfach besser gar nicht. Das ist zumindest besser als auf eine Frage in dieser Art und Weise zu antworten :Nee:
Aber naja... das wird schon noch ;)

Zettel
24.04.2013, 21:36
Das Carlos in Roth nicht startet war klar aber das der Pimpf nicht mitmacht.

Wieso?

mfg
Zettel

captain hook
25.04.2013, 10:43
Das Carlos in Roth nicht startet war klar aber das der Pimpf nicht mitmacht.

Wieso?

mfg
Zettel

Weil inzwischen auch in Dresden angekommen ist, dass HIIT für ne IM Vorbereitung ungeeignet ist. :Cheese:

BTW: im Roth Thema werden sowohl der Pimpf als auch Carlos noch als Starter geführt (mit ambitionierten Zielen. :-) )