Anmelden

Vollständige Version anzeigen : I make you ready

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Carlos85
03.11.2012, 11:08
8km ganz locker gejoggt. Davor Lorano genommen und diesmal kein Jucken! Fuß auch ok. 21km hatte ich schon lange nicht mehr in einer Woche :)

3-rad
03.11.2012, 13:16
Zusammenfassung: KONTINUITÄT

Pimpf, wie schaut's aus?

Carlos85
03.11.2012, 16:48
Und noch ne Stunde Rolle, mit 3x5min schwerer Gang und je Bein 5x30 Umdrehungen einbeinig.

Superpimpf
03.11.2012, 20:00
Pimpf, wie schaut's aus?

Kontinuierlich im Urlaub oder auf irgendwelchen Seminaren :)

Carlos85
04.11.2012, 09:56
10km laufen @56mi
Wieder kein Jucken mit Lorano. Als Gegenprobe nehm ich vorm nächsten Lauf nichts.

Fuß angespannt aber in dem Tempo sind 10km wieder gut machbar.

Bisher 31km seit Juli, nun 31km diese Woche :)

TriFra
04.11.2012, 11:05

Das wird aber auch Zeit, deine Platzierung im km-Spiel ist ja beschämend :Lachen2:

Superpimpf
06.11.2012, 09:38

Wenn du so weiter steigerst muss ich mich aber warm anziehen :Lachen2:

Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren (5:30 - 8:30). Ich bin gespannt ob das ein regelmäßiges Unterfangen werden könnte.

Carlos85
06.11.2012, 15:44
Naja, zumindest sind die 30km kaum zu spüren. Ich merke den Fuß zwar etwas mehr als vor der letzten Woche, aber so, dass ich gestern kurz überlegt habe wieder zu laufen.

Hab es dann aber bei einer Stunde Rolle belassen. War ganz schön anstrengend gestern und soooo warm. Da ich ein Handtuch unterm Rad liegen habe, hab ich mir dann einfach kaltes Wasser über den Kopf geschüttet, das war cool :)

Heute Abend wohl wieder Rolle, gelaufen wird morgen, dann mal ohne Lorano, bin gespannt ob es zum Jucken anfängt, dann ist es wirklich was allergiebedingtes.

sinapur
06.11.2012, 17:55
Hab es dann aber bei einer Stunde Rolle belassen. War ganz schön anstrengend gestern und soooo warm. Da ich ein Handtuch unterm Rad liegen habe, hab ich mir dann einfach kaltes Wasser über den Kopf geschüttet, das war cool :)

na hoffentlich fängt das parkett nicht an zu quellen, wenn du da waschorgien im wohnzimmer zelebrierst. wie siehts auch mit laufen 22uhr?

Carlos85
06.11.2012, 18:17
na hoffentlich fängt das parkett nicht an zu quellen, wenn du da waschorgien im wohnzimmer zelebrierst. wie siehts auch mit laufen 22uhr?

Wie gesagt, großes Handtuch drunter und das wird ja dann gewaschen.

Laufen 22 Uhr? Wie war das nochmal mit Arbeit und Student? :Lachanfall:

sinapur
06.11.2012, 19:10
Wie gesagt, großes Handtuch drunter und das wird ja dann gewaschen.

Laufen 22 Uhr? Wie war das nochmal mit Arbeit und Student? :Lachanfall:

wieso ich war als ich den post noch schrieb auf arbeit. sprich als student hat man so viel zu tun, das man erst um 22uhr zum laufen kommt.

benjamin3341
06.11.2012, 21:22
Servus, was haltet ihr Zwei eigentlich von nem kurzen 3-5 Tage Trainingslager in Istrien?
Pimf kann sich sicher noch gut erinnern. War zwar ab und zu regnerisch, aber doch 10 Grad wärmer als dahoam...

An den Geruch im Bad will ich mich allerdings nicht erinnern.

Ich würd wieder ne Unterkunft besorgen, sodass jeder max 10 Euro pro Nacht zahlen muss.
Der Carlos könnt das ja mit nem Besuch bei den Eltern kombinieren und holt den Pimf gleich ab.

So gegen Mitte Dez. oder Jan?
Da hats dort zwar auch nur 13Grad, aber besser als -7! Zu dritt motiviert bringen wir in 4 Tagen sicher jeder an die 500km zusammen.
Der Captain kann auch mit, aber nur wenn er mit dem MTB fährt.
Vielleicht auch der Nik?

Will aber nicht wissen, wie dann das Bad müffeln wird :Cheese:

Superpimpf
06.11.2012, 22:05
Hej Ben,

An sich eine gute Idee. Ich würde aber lieber mitte Ende März präferieren. Erstens kann ich da dann im April hier auch drauf aufbauen und außerdem sind es dann hier knapp über 0 Grad, dort unten wohl aber schon 20 oder so.

Dann auch gerne eine lange Woche (Fr bis Sonntag ne Woche später und eher 1000+ km).

Wenns wärmer ist und man besser lüften kann hält sich vielleicht auch der Geruch im Bad in Grenzen :Cheese:

---

Gerade schwimmen. Nach viel Technik zügige 100 zumindest wieder in 1:39.

benjamin3341
06.11.2012, 22:27
Gute Idee, wäre klasse, wenn der Carlos noch mitkommen würde.
Nik und den Captain wür ich in dem Rahmen auch mal gerne "in Echt" kennenlernen.

:Huhu:

Superpimpf
06.11.2012, 22:28
@car-ich werd immer dicker-los:

Da mußt du auch die anderen Gewichtsopfer von überzeugen, dann machen wir im Winterpokal alle nass wenn wir eine Woche lang jeden Tag 6 Stunden radeln :cool:

Superpimpf
07.11.2012, 09:24
Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren (5:30 - 8:30). Ich bin gespannt ob das ein regelmäßiges Unterfangen werden könnte.
Supi, 8:24 Uhr daheim bzw. 9:05 Uhr auf Arbeit aber schon 2:32h geradelt. Ist schön ins Helle zu fahren und nicht abends ins Dunkle, auch wenn es heute windig und anfangs leicht nieselig war. Das wird jetzt wohl eine Regelmäßigkeit.

captain hook
07.11.2012, 10:53
Gute Idee, wäre klasse, wenn der Carlos noch mitkommen würde.
Nik und den Captain wür ich in dem Rahmen auch mal gerne "in Echt" kennenlernen.

:Huhu:

Die Idee find ich super. Aber Urlaub für 2012 ist schon weg und 2013 ist noch komplett ungewiss. Im Moment sieht es nach Anfang März und Malle aus.

Der Nik und ich, wir rennen und ja schon ne Weile gegenseitig erfolglos hinterher.

Vorgestern hab ich mir im Internet auf ServusTV den Bericht von Markus Kröll und seiner "in 24h über den Berliner Höhenweg" angeschaut. Der offizielle Titel lautet glaube ich "Der Weg ist das Ziel"

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Bergwelten-011259452690764

Da hab ich mal an Dich gedacht und dass das was wäre, was mich mal jucken würde, wenn der "Ergebnissport" sich irgendwann totgelaufen hat. Muss ja nicht gleich so extrem sein, aber so die Richtung find ich schon sehr faszinierend. Da hät ich dann sicher ein paar Fragen an Dich. Überleg mal die Vorbereitung auf so ein MegatrailRennen wie Zugspitzextrem oder so... Da könnt man ein geiles Trainingslager machen. Da bekomm ich schon Gänsehaut beim drann denken. Meine Freundin findet sowas auch gut...

Carlos85
07.11.2012, 11:06
Wenn mein Urlaub so wie geplant genehmigt wird, hab ich schon alle Tage verplant, u.a. 2 Wochen Mallorca im April/Mai.

Eine Woche im Juni noch, das wird dann ein Trainingslager @Home.

benjamin3341
07.11.2012, 11:47
Fliegst Du auf eigene Faust?
Oder ueber einen Anbieter?

Carlos85
07.11.2012, 13:05
Für Urlaubsplanung bin ich nicht zuständig, solange ich ein Rad vor Ort habe ist mir alles recht :Cheese:

Faul
07.11.2012, 13:07
@car-ich werd immer dicker-los:

Interessant, dass Carlos darauf gar nicht eingegangen ist :) hatte mich schon auf 'ne lustige Antwort gefreut.

Carlos85
07.11.2012, 13:27
Hm, hab ich wohl überlesen :Cheese:

Aktuell hab ich mich essenstechnisch ganz gut im Griff und schaue möglichst viel Gemüse zu essen und wenig bis gar nix süßes und Chips.

Morgens hau ich mir im Büro grad ganz gern so ne 200g Packung Hüttenkäse rein, pur.

Mittags in der Arbeit 2-3 Tomaten, 1-2 Paprikas, 1 Gurke und noch ein Brötchen vom Bäcker (sonst hab ich ne Stunde später wieder Hunger).

Abends unterschiedlich, von Salat bis Nudeln/Pizza.

Was ich auch neu für mich entdeckt habe ist Ayran, schmeckt mir sehr gut und ist schön salzig und kann auch mal ne (Zwischen)mahlzeit ersetzen.

Am Ende des Winterpokals hab ich 75kg.

Messi
07.11.2012, 13:58
Morgens hau ich mir im Büro grad ganz gern so ne 200g Packung Hüttenkäse rein, pur.

Mittags in der Arbeit 2-3 Tomaten, 1-2 Paprikas, 1 Gurke und noch ein Brötchen vom Bäcker (sonst hab ich ne Stunde später wieder Hunger).

Abends unterschiedlich, von Salat bis Nudeln/Pizza.

.

Ess doch lieber MIttags mal was ordentliches und verzichte dafür Abend auf die feste Mahlzeit (Eiweißshake oder Quark oder sowas)

Necon
07.11.2012, 16:14
Warum nicht beides, nur weil man abends weniger isst, nimmt auch nicht ab.

Hab vor kurzem mal gelesen das viel Sport beim abnehmen hindert. Könnte das ein Problem für dich sein?

MeditationRunner
07.11.2012, 16:47
Ich wollte auch noch was zu dem Post sagen, aber bevor das ausartet?

Meiner Meinung nach ist das, was du aufführst nämlich viel zu wenig für einen Ausdauersportler, der so viel Sport treibt. Selbst, wenn du abnehmen willst.

Carlos85
07.11.2012, 18:30
Ne Abends Brauch ich was, vor allem nach dem Sport hab ich immer einen großen Hunger! Wenn ich Abends nur Quark esse dann bekomm ich nochmal Hunger und esse, als hätte ich keinen Quark (o.ä.) gegessen, geht also eher nach hinten los ;)

Gestern Mittag gabs zwar nur Gemüse, Abends dafür Nudeln und ne halbe Pizza.

Das wichtigste ist wie gesagt für mich von den Scheiß Chips wegzukommen.

Heute 15,5km gelaufen, schmerzfrei mit minimalem Zwicken im Fuß. Tempo ganz locker, am 1:20h also 5:10er Schnitt.

Jetzt noch ne Stunde Rolle, dann Futterzeit :)

Bisher 3 Laugenbrezn Vormittags, einen Riegel vorm Laufen und 0,5l Ayran danach.

xeed
07.11.2012, 19:30
...

Was ich auch neu für mich entdeckt habe ist Ayran, schmeckt mir sehr gut und ist schön salzig und kann auch mal ne (Zwischen)mahlzeit ersetzen.

...

ayran ist wirklich was feines. ich mag das am liebsten in kombination mit süßem gebäck! :)

Carlos85
07.11.2012, 20:34
na, genau davon will ich ja die Finger lassen :)

frechdachs
07.11.2012, 20:42
Das wichtigste ist wie gesagt für mich von den Scheiß Chips wegzukommen.

es gibt auch andere sorten :Cheese:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-06/285956/310218_Pringles-Chips-versch-Sorten-190g_xxl.jpg

Carlos85
07.11.2012, 21:16
Zeig mir was, was ich nicht kenne ;)

Carlos85
08.11.2012, 09:31
Trotz der 15,5km heute keine Schmerzen im Fuß, nur ein kleines Zwicken, das die letzten Tage aber gleichmäßig ist.

Ich hoffe dass dies jetzt so bleibt und ich so zumindest 30-40km im lockeren Tempo wöchentlich laufen kann.

Gejuckt hat gestern übrigens auch nix, ohne Lorano!

Superpimpf
11.11.2012, 21:27
Komische Woche... :-((

Eigentlich relativ ordentlich trainert mit 11.5h, das würde ja als prep die nächsten Wochen vollkommen reichen, hab aber das Gefühl nix gemacht zu haben :confused:

Swim: 4.5
Bike: 133
Run: 43.4

Und ich kann mich nicht motivieren Kraft und Intensitätslastig zu trainieren. Überzeugt, dass es mir vor allem in der aktuellen Phase was bringt bin ich, aber ich geh lieber locker joggen aktuell :(

---

Wenigstens war das Schwimmen vorhin gut: Erst viel Wasserlage gemacht und am Ende 100 zügig mit sehr bewußt kräftigen nicht zu schnellen Zug in 1:34.

benjamin3341
12.11.2012, 08:17
Ich würde jetzt erstmal Kraftlastig trainieren.
Mach doch einfah ein paar Sprungschritte den Berg hoch, am besten auf ner Wiese Barfuß vor jeden zweiten Lauf ind der Woche
Oder Radl mit ner 50er-60er Frequenz einen Berg hoch.
Dann machste noch zweimal die Woche Kniebeuge mit Gewichten und Du hast ein super Vorbereitungsproggramm.
Erst gegen februar brauchste richtige Intensitäten...

Grüle, Ben

Superpimpf
12.11.2012, 09:16
Dann machste noch zweimal die Woche Kniebeuge mit Gewichten und Du hast ein super Vorbereitungsproggramm.

Was ich machen muss/will ist mir klar, allein - ich mache es nicht :Lachen2:

butschi
12.11.2012, 13:08
Wenigstens war das Schwimmen vorhin gut: Erst viel Wasserlage gemacht und am Ende 100 zügig mit sehr bewußt kräftigen nicht zu schnellen Zug in 1:34.

Das mit der Wasserlage interessiert mich, ist auch meine mit Abstand größte Baustelle!

Was bedeutet denn "viel für die Wasserlage gemacht", welche Übungen machst du und wie oft?
Und hast du das Gefühl, dass es dir hilft?

Superpimpf
12.11.2012, 14:12
Ob es wirklich hilft, dafür ist es wohl zu früh was zu sagen. Ich fühle auch nur bedingt direkt, ob es besser wird. Aber an den Zeiten und gelegentlich an den Videos sieht man ja evtl. Fortschritte.

Die 100 gestern in 1:34 waren 5s schneller als das letzte mal. Da hab ich aber vorher auch viel mit den Armen gemacht und war dementsprechend müde. Was ich fühle durch die Übungen (siehe unten), ist welche Muskeln im Rumpf anzuspannen evtl. doch die Wasserlage beeinflusst. Ich habe die blöde Angewohnheit im Hohlkreuz zu schwimmen - denn da sind die Füße weiter oben und das muss ja gut sein... :Lachen2: Inzwischen lieg ich glaube ich schon "gerader" im Wasser und dadurch gesamt weiter oben.

Gestern hab ich im Programm gemacht (nach den 25 jeweils locker Kraul zurück, alles gesamt 2 mal):
-4x25 Wasserballerkraul: inwieweit es was bringt spüre ich nicht :cool: aber man merkt schön, wie man schneller ist wenn man sich konzentriert (sowohl auf einen vernünftigen Armzug wie auch den Rumpf anzuspannen), also wird da wohl die Wasserlage besser
-4x25 Beine (links, Brust, rechts, Rücken): Fürs Gefühl gut bei Brust wie nach dem Atmen (Körper abgesunken) der Körper wieder nach oben schwebt und das unterschiedlich je nachdem was man macht. Seitlich ist es meine ich einfach eine gute Kräftigungsübung. Da merkt man wie der Unterschied ist ziwschen Kopf nach oben (atmen) bzw. Kopf nach unten - bei Letzterem ist es viel einfacher bis zum Becken Luft zu spüren.
-4x25 Badewanne: Anfangs hingen/hängen meine Beine immer meterweit unter der Wasseroberfläche, aber das wird mit der Zeit deutlich besser und dann kommt man auch besser voran. Davon übernehme ich nichts bewußt ins Kraulschwimmen, aber der Rückweg fühlt sich trotzdem wie "auf dem Wasser liegen" an.

So, die Schwimmer werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber mir hilfts ;)

Trainer hat gesagt, dass ich ein Lob kriege wenn ich bei 1:25 bin :liebe053:

butschi
12.11.2012, 15:03

Werde die Übungen auch in mein Schwimmprogramm übernehmen, hoffe ich kann dadurch meine Wasserlage verbessern.

Bei mir ist es genauso, mich drückt es auch immer ins Hohlkreuz, habe das Gefühl, das kommt von meiner Unbeweglichkeit im Schultergürtel, so dass es mein Becken in der Überwasserphase nach unten drückt, der Beinschlag aber dagegen arbeitet?!

Superpimpf
13.11.2012, 10:00
Für eine Radeinheit in der Woche probiere ich morgen mal vor der Arbeit zu fahren

Und ich habs schon wieder getan. 2.5h im dichtesten Nebel bei knapp über 0°C - aber mit ordentlichen Sachen war es trotzdem sehr angenehm. Plan mit erstmal über den Winter 2 Radeinheiten wird abgeändert in 3, da wir wohl jetzt regelmäßig Dienstags früh gehen. Da werd ich zusätzlich Donnerstags auf die Rolle und wie gehabt ein mal am Wochenende. Schließlich muss man ja auch was machen für HAMMER THE BIKE :cool:

Und das ist sogar Arbeitgeberfreundlich. Ich komm zwar deutlich später, aber bin so voller Energie, dass ich bis zum Mittag glaube ich mehr schaffe als wenn ich zeitiger komme :)

Superpimpf
14.11.2012, 09:20
Heute früh schwimmen gewesen. Uhr hatte ich nicht dabei, Ideen auch nicht, also einfach locker losgeschwommen und 2.5km am Stück hinter mich gebracht. Mit der Zeit lief es immer besser, ich glaube so was nennt man Swim-Flow. Ich konnte druckvoll durchs Wasser pflügen, lag gefühlt auch gut und es war einfach nur schön :)

Im Nachhinein wäre die Zeit schon ziemlich interessant, aber wenn ich die Uhr mitgehabt hätte wäre ich bestimmt hastiger und "unrunder" geschwommen.

Auf jeden Fall habe ich mich gefühlt wie
war ich auch nur schwimmen.
Es lief heute noch mal ein wenig besser:

10x400yards mit ca. 1min Pause
5:04;4:39;5:04;4:39;5:06;4:42;5:11;4:50;??;5:29(Pa d, Ablö)
:liebe053:

:Cheese:

captain hook
14.11.2012, 10:14
Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los? Nicht nachlassen... der IM kommt mit jedem Tag näher. :Cheese:

Superpimpf
14.11.2012, 10:28
Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los?

Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

captain hook
14.11.2012, 10:33
Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

Also Dennis Mitchel brachte seiner Zeit sein Liebesglück als ausschlaggebenden Grund an, warum sein leistungsfördernder Testospiegel so hoch war. Carlos... nicht, dass Du am Ende ne positive Probe produzierst. :Cheese:

Carlos85
14.11.2012, 10:38
Ich war die letzten 3 Tage bei meinen Eltern/Verwandten, da hatte ich keine Zeit zum sporteln.

Montag+Dienstag war ich beim Chiropraktiker, der hat am Fuß rumgeknetet und jeden Tag ca. 20min so Elektrotherapie gemacht, war sehr angenehm.

Wenns nicht so teuer wäre, würde das wohl was bringen wenn man es öfter (1-2x die Woche) macht, denn mein Fuß fühlt sich sehr entspannt an gerade.

Letzten Mittwoch die 15km waren wirklich gut, doch am Freitag bei den 7km laufen hab ich es halt doch wieder gemerkt...

Nun ja, sobald ich Zeit hab gehts zum Orthopäden und da geh ich nicht raus bevor ich eine MRT Überweisung bekomme.

Bisher hatte ich aber meistens das Gefühl, die denken immer "du kannst ja gehen, du musst doch keine 42km laufen, mach doch was anderes" ...

daflow
14.11.2012, 10:50
@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
seit 09.07.2012 (Stand 14.11.2012):
Swim: 94.3
Bike: 2749 inkl. 492 Stadtgerolle
Run: 339
FT, Stabi etc.: 2:43h

Pro Monat also round about:
23,5km Swim (=2mal die Woche?)
687km Bike (~171km Woche)
84,5km Run (~21/Woche? O_x)

So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Superpimpf
14.11.2012, 11:03
@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
...
So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Plan :confused: :Cheese:

Der Verlauf des bisherigen Trainings nach Woche siehe unten. Deine Mittelung stimmt also in dem Sinne nicht, dass die (etwas lange) Saisonpause in der Zeit liegt. Der erste "Hugel" ist die Vorbereitung auf den Knappenman, dann war der Plan September ruhig zu machen (hat geklappt) und Oktober wieder anzufangen (hat auch geklappt, inkl. der Berlintour, aber auch schnell wieder aufgehört ;) )

Jetzt bin ich wieder reingekommen und Rest des Jahres denke ich erstmal 10h+ pro Woche. 3-4mal Schwimmen, 2-3mal radeln (einmal Rolle) und 3-4mal laufen + bisschen Stabi. Wenn das alles in einer Woche klappen würde wäre es natürlich eher 15 als 10, aber auch okay. Einen etwas ausführlicheren Plan (für die nächsten Monate) hab ich weiter vorne schon mal gepostet, muss ich dann mal suchen.

daflow
14.11.2012, 11:09
Ah k, so sieht das doch gleich sinvoller aus ;) Hab beim nochmaligen überfliegen des fred's eben keinen so richtigen Plan gefunden (ausser schneller als Carlos sein) und da bin ich eben beim Blick auf deine Stats seit Juli etwas stutzig geworden :Huhu:

Superpimpf
14.11.2012, 11:09
Hier nochmal die Einzeldisziplinen (Swim, Bike, Run) zeitlich gesehen.
(Sporttracks will Run gerade nicht als Bild exportieren, deswegen als screenshot)

EDIT: stimmt nicht ganz, von dieser Woche fehlt was, hat Sporttracks als es beim Bildspeichern abgestürzt ist wieder rausgehauen...

EDIT II: erschreckend, wie wenig ich laufe bzw. in Vorbereitung auf den Knappeman gelaufen bin...

3-rad
14.11.2012, 14:34
erschreckend, wie wenig ich laufe
das könnte sich noch rächen

in Vorbereitung auf den Knappeman gelaufen bin...

das Lauf-Ergebnis war ja auch entsprechend

Superpimpf
14.11.2012, 14:49
das Lauf-Ergebnis war ja auch entsprechend

Du meinst die PB um 2 Minuten im Tri verbessert + ich sollte weiterhin so wenig laufen? Läßt sich einrichten.

3-rad
14.11.2012, 15:04
Du warst sonst noch langsamer?
Immerhin liegen 10min zwischen deiner Zeit und der des Siegers und das nur beim Laufsplit einer Kurzdistanz.

Ich würde mit aller Macht daran arbeiten.

Superpimpf
14.11.2012, 15:43
Du warst sonst noch langsamer?
yup :)
Immerhin liegen 10min zwischen deiner Zeit und der des Siegers und das nur beim Laufsplit einer Kurzdistanz
9:05! :Blumen: Und bei Rad+Wechselzeit immerhin nur 2:43 :cool:

Ich würde mit aller Macht daran arbeiten.Ich werde mit aller Macht daran arbeiten (aber nicht an den Unterdistanzzeiten - siehe Plan (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=808783&postcount=779))

daflow
14.11.2012, 15:50
"Swim: Im Wochenplan sind je nach Jahreszeit und Öffnungszeiten 4-6 Schwimmtermine - im Durchschnitt 4mal die Woche im Wasser ist das Ziel" *hust* :Peitsche: Ab in's Wasser

Superpimpf
14.11.2012, 15:55
"Swim: Im Wochenplan sind je nach Jahreszeit und Öffnungszeiten 4-6 Schwimmtermine - im Durchschnitt 4mal die Woche im Wasser ist das Ziel" *hust* :Peitsche: Ab in's Wasser

Nur weil ich die letzten Wochen nur 1 bis 2 Stunden war, heißt das ja nicht, das ich nicht 4 mal war :cool:

Ne, ist schon richtig. Letzte Woche 2 mal, diese sollte es schon 3 mal werden. Da muss ich aber wieder regelmäßig mehr schaffen, schließlich war da ja mal was... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=780607&postcount=166) ;)

Schwimm-TL im Januar ist auch so gut wie definitiv, Donnerstag abend bis Sonntag mittag 9xschwimmen, ich bin gespannt.

daflow
14.11.2012, 15:57
Ich vermute es würde auch durchaus Sinn machen, bis dahin ein weng öfter Schwimmen zu gehen, damit du das Programm auch sinnvoll durchziehen kannst? ...und wenn ich mal auf den Kalender schaue, is da gar nimmer sooooo ewig hin :(

Superpimpf
14.11.2012, 16:01
Ich vermute es macht [würde] auch durchaus Sinn [machen], bis dahin ein weng öfter Schwimmen zu gehen, damit du das Programm auch sinnvoll durchziehen kannst?
Ich hab da mal was korrigiert ;)

Ich hab ja die Hoffnung, das meine gerade aufgekeimte Motivation ein bisschen anhält. Hab derzeit oft Verabredungen zum Training, da klappt das ganz gut.

Superpimpf
15.11.2012, 07:29
@Carlos0815 (Lustig, dass das klappt mit nur 2 Zahlen einfügen ;) ):

Wegen deinem Fußproblem. Soweit ich weiß, wechselst du nur zwischen 2 verschiedenen Schuhen (bzw. Schuhtypen). Vielleicht solltest du einfach mal mehr Auswahl probieren. Ich hatte am Dienstag abend nach einem lockeren Lauf in Nike Free auch ein kleines Zwicken im linken Fuß was sich bis gestern gehalten hat, deswegen gestern mit anderem Schuh immerhin 15km gelaufen heute ist es weg.

Nur so ne Idee. Manchmal muss man die Strukturen ja auch "positiv belasten", damit sie heilen.

Carlos85
15.11.2012, 07:56
Ich hab 6 verschiedene Laufschuhe ;)

Gerade den Nike Free schiebe ich ja etwas die Schuld zu, weil ich mir einbildete Mittel/Vorfuß laufen zu müssen,

Superpimpf
15.11.2012, 08:01
Ich hab 6 verschiedene Laufschuhe ;)

Okay, ich dachte 4. Und wars da nicht so, dass du 2 identische des einen Typs und 2 identische des anderen hast? Das sind ja dann im weiteren Sinne keine verschiedenen Schuhe...

Hast du schon nen Physiotermin?

Carlos85
15.11.2012, 08:06
Ich hab 6 verschiedene Schuhpaare und vom DS Trainer 4 Jahrgänge zusätzlich ;)

Physio hab ich noch nicht, das nächste wird Orthopäde sein wegen MRT Termin.

Superpimpf
15.11.2012, 12:00
Warum wird das eigentlich immer so "teuer", wenn man was fürs Fahrrad bestellt?

Eigentlich wollte ich ja bloß ein Vorderrad mit Nabendynamo und ein Licht. Zusätzlich sind aber irgendwie noch 150€ mehr vom Konto verschwunden :confused: :Gruebeln: :-((

;)

Carlos85
15.11.2012, 13:10
Das kenn ich. Ich geh auch immer nur zum Stadler um "nur mal zu schauen"

Die KassiererInnen wollen dann aber immer Geld von mir haben...

Superpimpf
16.11.2012, 09:43
Meine Güte, ich bin nix mehr gewöhnt.

Wenn ihr mich fragt, die Berlin Tour (450km in 2 Tagen) innerhalb von Wochen wo man ansonsten kaum auf dem Rad sitzt war eine blöde Idee. Seitdem hab ich das Gefühl, dass ich keine Power mehr auf die Pedale kriege. :( Gestern mal wieder meine Rollen-Squat-Einheit (10min ein, dann X mal 50 squats, 1min sprinten auf der Rolle, 9min locker) gemacht, die aber wieder nicht eine, sondern nur eine halbe Stunde mit 2 "Belastungsblöcken". Danach war der Ofen aus. Aber zumindest die Pulsaufzeichnung sieht witzig aus :)

Naja, die Saison ist ja noch frisch.

Superpimpf
16.11.2012, 17:37
Hermes ist zum k****n!

Gestern ja Laufrad und Lampe bestellt, bei verschiedenen Händlern.

Einer liefert mit DHL. Karte im Briefkasten, dass Paket beim Nachbarn.

Der Andere mit Hermes, Karte im Briefkasten, dass Morgen erneuter Zustellversuch. :(

Und das wo Nachbarn bei uns aufgrund von Müttern mit kleinen Kindern immer da sind. :Nee:

Ist es für die Zusteller nicht sinnvoller, das Paket loszuwerden? Wenn sie die Unterschrift vom Nachbarn haben, dann kriegen sie doch ihr Geld? Naja, morgen mach ich eh im hellen erst los, da geht es ja.

Super-angenervt-pimpf

EDIT: Bei Rose kann man auswählen mit welchem Paketdienst versendet werden soll, das finde ich eine sehr sinnvolle Option!

sybenwurz
16.11.2012, 22:29
Einer liefert mit DHL...
Der Andere mit Hermes,...

Das iss doch Jacke wie Hose.
Morgen fährt bei DHL n anderer die Packerln aus, trifft dich nicht an, und du kannsts auf der nächsten Post-Filiale abholen fahrn...
Vielleicht sind DHL oder UPS ein bisschen seriöser als andere, aber wenn ich die Gestalten seh, die da teilweise umgehn;- da grausts einem.
Scheinbar leben die ganzen Paketdienstleister nur dadurch, dass sie eh schon grenzwertige Existenzen vollkommen ruinieren.
Guten Gewissens kann man echt nix mehr verschicken.

lonerunner
16.11.2012, 22:46
Hier ist es eher umgekehrt: die DHL-Boten sind zuverlässig, klingeln immer, geben`s beim Nachbarn ab, wenn man nicht da ist.
Wird`s aber beim falschen Nachbarn abgegeben, dann legt dieser das Paket schon mal einfach vor die Haustür (ziemlich dämlich, weil er ja vorher unterschrieben hat, daß er es angenommen hat)

Meistens nutze ich mittlerweile aber, wenn es geht, die Packstation, das geht immer am schnellsten und ich entscheide, wann ich meine Lieferung abhole:)

benjamin3341
17.11.2012, 06:28
Naja, morgen mach ich eh im hellen erst los, da geht es ja.

Ich mach jetzt schon los... meine Lanpe kam per DPD in 4 tagen aus HongKong :Cheese:

Superpimpf
17.11.2012, 06:54
Das iss doch Jacke wie Hose.

Prinzipiell hast du da natürlich recht, aber die Erfahrung lehrt, dass es bei DHL mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeitnvernünftig funktioniert.

Am schlimmsten ist UPS, kam zwar erst 2 mal was an, aber das durfte ich immer im Verteilzentrum abholen. Die müssen bei uns eine Anliegerstraße rein und ich glaube das ist demem zu viel Aufwand. Stand beides mal im Netz die Adresse wurde nicht gefunden, obwohl an der Straße ein riesengroßes Schild mit den Nummern steht... (und die anderen es ja auch immer finden)

Ich mach jetzt schon los... meine Lanpe kam per DPD in 4 tagen aus HongKong :Cheese:

Bei mir ists auch noch nicht hell, aber wenn ich gleich losmache sehe ich selber schon genug, und als Positionslicht reicht die Akkulampe die ich habe.

benjamin3341
17.11.2012, 11:15
Bei mir ists auch noch nicht hell...

Wirds in so ner verlassenen Hinterhof-Anliegerstrasse wo nichtmal die Post hinwill überhaupt irgendwann hell? :Cheese:

Superpimpf
17.11.2012, 15:43
Wirds in so ner verlassenen Hinterhof-Anliegerstrasse wo nichtmal die Post hinwill überhaupt irgendwann hell? :Cheese:
Die Post will hin, nur Hermes nicht ;) Die Post hat es auch heute wieder hinbekommen das Paket im Nachbarhaus abzugeben, so dass ich es direkt hatte als ich vom Radeln rein bin.

Heute eine traumhafte Runde bei -3°C. Anfangs an der Elbe lang wo zwischen 200 und 50m Sichtweite war, alles Gewächse waren komplett weiß vom Raureif und erschienen immer sehr unwirklich aus dem Nichts. Wenn man nach oben schaute war aber blauer Himmel, der Nebel war nur 10m hoch durchs Flußwasser. Auf jeden Fall habe ich heute wieder gemerkt, dass die 3-Finger Winterhandschuhe eine sehr sinnvolle Investition waren.

Ich hab mir schon oft bei solchen oder ähnlich schönen Szenen gesagt, dass man das festhalten müßte, also heute auch tatsächlich mal angehalten und das Telefon rausgeholt. Bilder sind ganz okay, aber geben das Ganze halt nicht so richtig toll wieder. Bei der nächsten Radtour nehm ich die Spiegelreflex mit! :Cheese:

xeed
17.11.2012, 16:00
@superpimpf auf fb hättest du jetzt ein "gefällt mir". ;-)

Superpimpf
17.11.2012, 16:09
@superpimpf auf fb hättest du jetzt ein "gefällt mir". ;-)

Da poste ich die Bilder dort nachher auch noch ;) :cool:

Zettel
17.11.2012, 18:36
. Bei der nächsten Radtour nehm ich die Spiegelreflex mit! :Cheese:

trainier lieber. :Peitsche:

mfg :Blumen:

Superpimpf
17.11.2012, 19:19
trainier lieber. :Peitsche:

mfg :Blumen:

Wenn du wüßtest, was der Carlos derzeit macht (oder besser nicht macht :Cheese: )... Da brauche ich für das Duell prinzipiell nicht so viel machen (Carlos, wink mit dem zaunspfahl)

---

Was ist der Nachteil, wenn man das Haus in der Stadt hat? Man findet keine dunklen Wege zum neue Lampe einschätzen bzw. einstellen :( Rad mit Nabendynamo und Lampe an/eingebaut und schnell raus wegen der Neugierde. Naja, ist halt echt auf jeder winzigen Nebenstraße beleuchtet, so dass das nicht so richtig ging. Also ab in den Park wo es tatsächlich mal richtig dunkel war. Anfangs war sie ein wenig zu tief, da fand ich es noch nicht so gut. Jetzt ist sie glaub ich gut und jetzt fährt man wirklich sehr entspannt durch die nicht mehr vorhandene Dunkelheit. Beim nach hause rollen eine etwas engere Straße gefahren und da haben die entgegenkommenden Autos alle schön Platz gemacht, scheint also auch sichtbar zu sein :)

Aber im Netz findet man viele Kritiken, die es mit Xenonlicht am Auto vergleichen - der Meinung bin ich nicht, die sind wahrscheinlich alle noch kein ordentliches Xenon gefahren ;)

Superpimpf
18.11.2012, 21:22

selbes Programm wie letzte Woche, danach die hundert bisschen zu schnell angegangen, aber trotz gefühltem leichten Einbruch in 1:30 :liebe053:
Nur noch 5s bis ich ein Lob kriege ;)

Danach nochmal entspannt im gefühlt "das hält man länger durch" Tempo in 1:42, das entwickelt sich schon alles in die richtige Richtung :)

Superpimpf
19.11.2012, 22:11
Hui,

Der 3. Abend mit knapp 3 Schwimmkilometern, heute fühlte ich mich da doch etwas müde. Glaub jetzt mach ich erstmal ne Schwimmpause von 1 oder 2 Tagen.

Carlos85
20.11.2012, 09:18
So, seit gestern läuft also nun der 18h Plan vom Arne. Ich hab mir mal den Mittwöchler rausgenommen.

Den ersten Trainingstag hab ich mit Bravur gemeistert :Cheese:

Hier der Plan für diese Woche:

Montag: Pause :)
Dienstag: Pause :Cheese: (toller Plan Arne, so kanns weitergehen :Lachanfall: )
Mittwoch: 3h Rad "Hügelreiten"
Donnerstag: swim (wird auf Freitag verlegt), 0:45min Lauf
Freitag: 60min Lauf, swim (außer Freundin will in Geburtstag reinfeiern)
Samstag: swim, 0:45min Lauf
Sonntag: 3h Rad, Hügelreiten

Mal sehen ob ich alles schaffe, von Freitag bis Montag sind diverse Besuche da...

thunderlips
20.11.2012, 12:18
So, seit gestern läuft also nun der 18h Plan vom Arne. Ich hab mir mal den Mittwöchler rausgenommen.

Mal sehen ob ich alles schaffe, von Freitag bis Montag sind diverse Besuche da...

und schwimmen und laufen nachdem reingefeiert wurde klappt ja zumeist auch eher nicht so gut, oder? ;)

Faul
20.11.2012, 12:24

suchst du schon nach einer Ausrede, bevor es überhaupt losgeht?

Carlos85
20.11.2012, 12:33
suchst du schon nach einer Ausrede, bevor es überhaupt losgeht?

Mist, erwischt :Cheese:

captain hook
20.11.2012, 13:28
Du willst 18h die Woche trainieren? Wie lange willst Du das denn durchhalten und was für Intensitäten willst Du da noch unterbringen? Ich vermute mal, dass Du es schaffst, wenn Du nach Lust und Laune und bei schönem Wetter das alles ganz gemütlich machst. Wenn da Druck und Zeiten und Plan und vielleicht mal nen Tag Regen dazukommt, ist schnell vorbei mit den Träumen... Sorry... :Blumen:

Superpimpf
20.11.2012, 13:50
suchst du schon nach einer Ausrede

Du willst 18h die Woche trainieren? Wie lange willst Du das denn durchhalten
...
ist schnell vorbei mit den Träumen... Sorry... :Blumen:

Jetzt lasst ihn doch erstmal wieder anfangen ;)

---

Heute früh 2h radeln, war an sich sehr schön, aber an der Elbe war wieder ordentlich Nebel und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat dann irgendwann das Hinterrad immer zur Seite gezuckt. Auf Sturz durch überfrierende Nässe hatte ich dann doch keine Lust und bin rumgedreht. Beim Anfahren und leichtestem! Treten hat das Hinterrad durchgedreht - Ab da hab ich das Rad nur noch im die Kurven rumgehoben :(

Aber Nabendynamo mit bumm-Lampe ist sehr geil - ich fahr jetzt nur noch Nachts :)

captain hook
20.11.2012, 13:56
Heute früh 2h radeln, war an sich sehr schön, aber an der Elbe war wieder ordentlich Nebel und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat dann irgendwann das Hinterrad immer zur Seite gezuckt. Auf Sturz durch überfrierende Nässe hatte ich dann doch keine Lust und bin rumgedreht. Beim Anfahren und leichtestem! Treten hat das Hinterrad durchgedreht - Ab da hab ich das Rad nur noch im die Kurven rumgehoben :(

Wir haben mal nen Motortraining hinterm Auto abgebrochen als es bei leichtem Schneefall inkl. feuchter Straße und niedrigen Temperaturen zur Eisbildung auf der Alufelge gekommen ist und es beim Anbremsen aus 60-70kmh immer so seltsam gestuckert hat... :Cheese: Früher, ja früher da wurde noch richtig hart trainiert. :Lachanfall:

Also Pimpf, so langsam muss man ja echt den Hut ziehen. Zumindest gefühlt trainierst Du jetzt schon ne Weile ziemlich konstant ziemlich fleißig vor Dich hin.

So langsam denk ich, es könnte knapp werden für Carlos...

Superpimpf
20.11.2012, 14:05
Also Pimpf, so langsam muss man ja echt den Hut ziehen. Zumindest gefühlt trainierst Du jetzt schon ne Weile ziemlich konstant ziemlich fleißig vor Dich hin.
langsam? ;)

Was so ein bisschen Schreiben doch gleich für einen Eindruck hinterläßt... :cool: Es ist jetzt die 3. Woche seitdem es wieder einigermaßen losgegangen ist (1. 11:32h, 2. 13:40h). Das ist identisch mit Beginn des Winterpokals der natürlich so ein bisschen zusätzlich motiviert, vor allem wenn man in der gleichen Gruppe wie Carlos ist und das bisherige Ergebnis so aussieht wie unten :Cheese:

Aber das Schwimmtrainingslager organisieren (was jetzt fest ist im Januar) und das potentielle Rad-TL im Februar motivieren zusätzlich, genauso natürlich wie das neue Material. Ist bei mir meistens so, um so mehr ich mache und organisiere und tue desto mehr wird überall - muss nur aufpassen, dass es keinen Knall gibt und dann erstmal Pause ist...

Carlos85
20.11.2012, 14:47
Du willst 18h die Woche trainieren?

Nein

Das sind die Wochenstunden laut Plan bis zum Ende

10:30
11:40
11:40

12:10
12:25
12:20
11:55

13:05
13:15
13:05
7:50

14:30
16:20
18:30
10:15

16:10
17:45
19:45
9:40

18:55
19:20
21:20
10:05

18:45
19:20
10:00

20:00
21:30
12:10

17:35
12:00
Raceweek

So, das sind nun im Mittel knapp 15 Stunden. Ich werde sicherlich keine 3x die Woche schwimmen, also bin ich schonmal bei 14h die Woche.

Entscheidend wird auch sein ob ich das Lauftraining wirklich so durchziehen kann oder nicht.

Wenn ich im Mittel bei 12-13h bin, bin ich völlig zufrieden. In der Vorbereitung für meine erste LD hatte ich 13h im Schnitt über 52 Wochen, das schaffe ich jetzt schon nicht mehr. Da ich nicht ganz von 0 Anfange, sollte ich aber dennoch deutlich besser abschneiden.

Swim+Bike will ich sub6:30, wie sich das Laufen entwickelt werde ich ja sehen. Je schlechter es sicht entwickelt (was heisst, ich bekomm den Fuß nicht in Griff), wird es mehr zu einem Radrennen, aber das hab ich ja schon bei der Anmeldung gesagt.

Eins ist aber auch klar: Anfangen MUSS ich jetzt, denn vom schreiben werd ich weder schneller noch leichter.

Superpimpf
20.11.2012, 14:54
wird es mehr zu einem Radrennen
Ich freu mir :cool:

Eins ist aber auch klar: Anfangen MUSS ich jetzt, denn vom schreiben werd ich weder schneller noch leichter.
Das ist doch mal die richtige Einstellung! :)

Faul
20.11.2012, 15:48
Nein

Wenn ich im Mittel bei 12-13h bin, bin ich völlig zufrieden. In der Vorbereitung für meine erste LD hatte ich 13h im Schnitt über 52 Wochen, das schaffe ich jetzt schon nicht mehr. Da ich nicht ganz von 0 Anfange, sollte ich aber dennoch deutlich besser abschneiden.

Swim+Bike will ich sub6:30, wie sich das Laufen entwickelt werde ich ja sehen.

Warum nimmst du dann nicht gleich den 12h-Plan? Dann hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen. Oder sind da auch drei Schwimmeinheiten drin? Weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich hatte damals auch den 18er, würde ich heute aber nicht mehr so machen. Lieber den Kleinen, dafür gelegentlich eine Bonus-Einheit.

Dir ist ein Sozialleben doch viel zu wichtig für den 18er.

@Pimpf, was ist denn dein Ziel für T2?

Superpimpf
20.11.2012, 15:52
@Pimpf, was ist denn dein Ziel für T2?
Naja, nach 3min sollte ich wieder draußen sein :Cheese:

Super-größenwahnsinnig-pimpf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=780607&postcount=166)

Faul
20.11.2012, 15:56
Naja, nach 3min sollte ich wieder draußen sein :Cheese:

Super-größenwahnsinnig-pimpf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=780607&postcount=166)

6h ist ein solides Ziel.

@Carlos: Schwimmst du so schlecht oder radelst du so schwach? Wie willst du denn den Pimpf da noch einholen?

Carlos85
20.11.2012, 16:00
Wenn ich mal im Training drin bin, ist der 18h Plan kein Problem.

Das Problem ist nur der Anfang.

Meine Motivation wäre sicher um einiges größer wenn ich laufen könnte wie ich wollte. Dann würde es aber den Thread wohl nicht geben, da ich ja nur weil ich nicht laufen kann/konnte wieder etwas Tri mache.

Aus der Nummer mit dem Pimpf komme ich aber nicht raus, eine Abmeldung bis April kommt nicht in Frage, lieber sterbe ich ehrenhaft auf der Strecke :Cheese:

Nochmal zum Plan: Ich werde mich nicht davon versklaven lassen. Er soll mir als Richtschnur dienen, so wie es schonmal der Fall war und das hat gut geklappt.

Superpimpf
20.11.2012, 16:09
6h ist ein solides Ziel.

Es gibt auch Leute die das anders sehen ;)
Ist notiert.
4:45h sollten drin sein als starker Radfahrer.

Superpimpf
20.11.2012, 16:11
Wenn ich mal im Training drin bin, ist der 18h Plan kein Problem.

Das Problem ist nur der Anfang.
...
Nochmal zum Plan: Ich werde mich nicht davon versklaven lassen.
Das klang schon mal anders...
Ich würde alles dafür tun, schneller im Ziel zu sein als du!
:cool:

Carlos85
20.11.2012, 16:13
Das klang schon mal anders...

:cool:

Is ja gut ;)

captain hook
20.11.2012, 16:16
6h ist ein solides Ziel.

Seh ich auch so, da schafft man dann ja noch rel. entspannt SUB9. :Lachanfall:

Carlos85
20.11.2012, 18:13
So, fester Plan für morgen:

Früh zur Arbeit, nach der Arbeit 3h inkl. 3 Runden Berlinman

Abends gibt es dann Pussy Terror :Cheese: (das hat weder was mit Junggesellenabschied, noch mit meiner Verlobten zu tun :cool: )

Carlos85
21.11.2012, 09:14
Früh zur Arbeit

Check, etwas frisch, aber eigentlich sehr schön.

Gestern Abend gab es nach der Arbeit einen Eiweiß Shake und 2 Stück Lachsfilet, war lecker und ich glaub auch gesund :)

Superpimpf
21.11.2012, 10:06
Ich hab als ich nach der radtour heut früh den Garmin vom Lenker abgemacht habe ihn auf Steinfußboden fallen lassen - und jetzt will er nicht mehr angehen :(

Ich könnt heulen!

---

Carlos, wir machen jetzt einen Tagesausflug nach Berlin, nimm dich beim Radeln in acht vor Dresdner Kennzeichen :Lachen2:

Faul
21.11.2012, 10:59
Check, etwas frisch, aber eigentlich sehr schön.

Gestern Abend gab es nach der Arbeit einen Eiweiß Shake und 2 Stück Lachsfilet, war lecker und ich glaub auch gesund :)

Vielleicht. vielleicht, wäre es mit etwas anderem als Beilage noch besser gewesen. Es soll da soetwas mit dem Namen Gemüse geben. Habe ich mal gehört, gesehen aber auch noch nie :Lachanfall:

Carlos85
21.11.2012, 11:01
Na, man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Gesundheit :Cheese:

Immerhin, ich habe von gerösteten Kartoffelscheiben Abstand genommen :Lachanfall:

Carlos85
21.11.2012, 18:25
2:45h mit dem Renner, ca. 70km

Ich weiß nicht, Rennrad und ich werden nicht so die Freunde. Ich fühl mich auf dem TT viel wohler und auf dem Renner bekomm ich rechts im Knie nach einer Weile so ein Stechen, das hab ich aufm TT nicht.

Vielleicht mach ich mir wirklich die Marathon Plus aufs TT...

Necon
21.11.2012, 18:26
Vielleicht ist der Sattel am RR etwas zu hoch. Ich bekomme dann zumindest immer Knieschmerzen!

Carlos85
21.11.2012, 18:53
Ne zu hoch definitiv nicht, das TT ist sogar noch etwas höher gestellt.

Superpimpf
24.11.2012, 22:15
Heute früh gemütlich 4h mit dem Rennrad, da ohne Uhr keine Info zu Puls oder ähnlich. Aber so langsam ist das Radfahren wieder etwas geschmeidiger.

Ist der Carlos jetzt schon unter der Haube?

Carlos85
24.11.2012, 22:40
.

Ist der Carlos jetzt schon unter der Haube?

Ne Montag und seit gestern krank, Magen Darm Virus...

Superpimpf
26.11.2012, 09:44
3. Woche in der ich wieder im Training bin ist rum.

1. 11.5h
2. 13.5h
3. 16.5h

Das geht sich ganz gut aus, bin derzeit auch recht variabel was die Einheiten anbelangt, wenn das eine nicht geht oder keine Lust da ist mach ich halt was anderes. Schwimm-TL ist gebucht, Das Rad-TL ist (siehe TL-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25889)) auch so gut wie fest.

War die Woche auch mal auf der Bahn damit ich nicht nur in der Gegend rumschlurfe, erstmal viel Lauf-ABC und dann 12 100er Steigerungen um wieder reinzukommen. Die Radeinheit am WE kann ich direkt als Arbeit abbuchen da ich da so viele tolle Ideen hatte wie sonst in der ganzen Woche nicht, passt ja zum aktuellen Thema (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14442). ;)

Bin mal gespannt was der Carlos zeitnah so schreibt bzw. Bilder postet vom heutigen Tag. Zählt Schwitzen ohne wirklich aktiv Sport zu treiben auch als Sport? :Cheese:

EDIT: Das Gewicht verringern klappt auch so langsam, damit es nicht zu schnell geht gestern erstmal ein "paar" Plätzchen gebacken (der Ofen lief 4h... ;) ).

frechdachs
26.11.2012, 10:48
Ne Montag und seit gestern krank, Magen Darm Virus...

mach dir nixx daraus, ich hab auch immer die hosen voll, wenn es ernst wird :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel spaß beim "JA" sagen und alles gute :liebe053:

Faul
28.11.2012, 13:11
mach dir nixx daraus, ich hab auch immer die hosen voll, wenn es ernst wird :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel spaß beim "JA" sagen und alles gute :liebe053:

So, laut FB ist es nun ja tatsächlich vollbracht. Darum auch an dieser Stelle alles Gute. Nun kannst du dich ja zurück lehnen und dein Leben genießen. Erfolgreiche Ärztin geheiratet, was soll nun noch schief gehen? ;)

Ich hoffe, du bist ansonsten wieder fit und langsam wieder nüchtern, so dass das Training weiter gehen kann.

Carlos85
28.11.2012, 13:29
Danke dir :)

Ja fit halbwegs wieder, ganz 100% is mein Magen noch nicht.

Da ich gestern noch spontan für dieses WE Paris gebucht habe, werde ich dies noch entsprechend als Pause nutzen.

Nächste Woche werde ich dann meine Winterpokalfreunde aufmischen auf meiner neuen iVortex Rolle :Cheese:

Superpimpf
02.12.2012, 21:37
Da ich gestern noch spontan für dieses WE Paris gebucht habe, werde ich dies noch entsprechend als Pause nutzen.

Nächste Woche werde ich dann meine Winterpokalfreunde aufmischen auf meiner neuen iVortex Rolle :Cheese:

Mal sehen, wie lange und oft er sich noch Ausreden einfallen läßt den Start des Trainings auf die nächste Woche zu verschieben... :cool:

---

Kleines Fazit der ersten 4 Wochen: Es läuft ganz gut :)

Heute der erste lange Lauf über 2h seit Regensburg. Im Moment noch ganz gemütlich. Aber an einer Kreuzung mußte ich mal kurz Tempo machen um nicht stehen bleiben zu müssen, das hat sich auch ganz rund angefühlt. Im Dezember bleibt es jetzt trotzdem erstmal bei reichlich 2h locker. Dazu 1-2 lockere Läufe, einmal Lauf-ABC mit Steigerungen auf der Bahn und einmal Bergsprints.

Radeln klappt auch ganz gut. 2x die Woche, einmal 50-70km, einmal 80-100km. Die Rolleneinheit mit Intensitäten lass ich gerne weg, genauso wie das Krafttraining. Das sollte sich noch ändern.

Schwimmen...

jaja, das Schwimmen. Am Mittwoch 400m Test - 6:45 :(
War die letzten Wochen 2-3 mal die Woche, da werd ich hoffentlich die Häufigkeit erhöhen und dann wird das auch wieder.

-

Trotz allem kanpp 14h die letzten 4 Wochen, das reicht als prep-Training mehr als aus. Vor allem für den eigentlichen Grund des Threads, denn mein Gegner macht ja lieber einen auf Lebemann in Paris anstatt zu trainieren :Cheese:

harryhirsch77
02.12.2012, 21:51
carlos: gewicht?

Carlos85
03.12.2012, 08:48

Die Batterie der Waage ist leer :Cheese:

Superpimpf
03.12.2012, 08:51
Die Batterie der Waage ist leer :Cheese:
Bei Überlastung zeigt die Waage die gleichen Symptome wie bei leerer Batterie...

Carlos85
05.12.2012, 07:39
Die letzten 2 Tage jeweils eine Stunde Rolle nach der Arbeit. Gesamt plane ich mit 12h diese Woche, auch wenn der Freitag ausfällt wegen Weihnachtsfeier.

Meine Füße allerdings hasse ich langsam. Den rechten geht's grad gut, da tut seit gestern Mittag ohne Vorwarnung beim gehen die Linke Achillessehne so weh, wie es die Linke nie tat. Woher das nun wieder? Vom Nichtstun? Hoffe mal das kommt einfach nur vom Rumlatschen in Berlin...

Faul
06.12.2012, 10:46
Ich glaube, du solltst endlich zum Osteopathen gehen.

Carlos85
06.12.2012, 11:08
Naja was heißt endlich... Das links ist ganz neu, ohne dass ich da was (bewusst) gemacht habe (Überlastung kann's ja schlecht sein).

Rollen geht problemlos. Gehen naja.

Mal sehen ob ich nächste Woche Mittwoch nen Termin bekomme.

Carlos85
10.12.2012, 13:14
11h Rolle letzte Woche.

Linker Fuß wieder besser, denke da hat sich irgendwas verzwickt, bisschen was spür ich noch, aber es kam doch nicht von der Achillessehne, der Schmerzpunkt ist/war zwischen Knöchel und Achillessehne.

Mal sehen was die Woche bringt. Das "nach Plan trainieren" schminke ich mir derzeit aber ab, mach ich eh nicht. Solange ich 10h+ von irgendwas mache ist erstmal alles ok, der Pimpf macht ja auch grad nicht mehr :Cheese:

Faul
10.12.2012, 13:27
Naja was heißt endlich... Das links ist ganz neu, ohne dass ich da was (bewusst) gemacht habe (Überlastung kann's ja schlecht sein).

Rollen geht problemlos. Gehen naja.

Mal sehen ob ich nächste Woche Mittwoch nen Termin bekomme.

"endlich" weil du ja schon seit mind. einem Jahr irgendwelche Zipperlein mit dir rumträgt. Linker Fuß, rechter Fuß, Knöchel hier, xy da. Hättest du nicht auch mal was in der Hüfte oder am Arsch?

"endlich" weil da vielleicht etwas grundsätzlich schief steht, was du so gar nicht vermutest. Und wenn er dir sagt, dass du einen vergammelten Zahn hast, der raus muss. Du kannst dir dazu ja noch mal die Bike-Fitting Videos mit dem Buchstaller anschauen. Manch einer hier tut das zwar als eso-quatsch ab, aber bei so manchem hat irgendetwas in der Richtung schon geholfen.

Damit will ich aber nicht sagen, dass das was der Buchstaler macht Osteopathie ist! Aber auch bei ihm geht es um Wechselwirkungen mit anderen "Körperzonen", die nicht so nahe liegen.

Kannst es ja als Denkanstoß verstehen. Mir geht es allerdings auch meist eher so, dass ich den Anstoß ignoriere :)

11h Rolle sind aber auch für für'n Arsch, oder? Also so spaßmäßig.

Carlos85
10.12.2012, 14:24
Naja das mit dem Weisheitszahn hatten wir ja schon als "mögliche Ursache"

Deshalb lass ich mir aber nicht die Zähne ziehen weil es daher "kommen könnte".

Hüfte ist gerade, hat der Chiropraktiker gesagt bei dem ich letztes mal war. Vielleicht sagt mir mein Körper einfach auch, ich mache den falschen Sport...

3-rad
10.12.2012, 14:43
ich mache den falschen Sport...

Nein, du machst den Sport falsch.
Aber das hatten wir ja alles schon.
-200 Läufe in 100 Tagen (blöder geht es nicht, vor allem wenn man nur noch unter Schmerzen läuft)
-Umstellungsversuch auf Vorfußlaufen, tödlich für die Achillessehne
-keine Arztbesuche nach Monaten, weil angeblich der Arbeitgeber was dagegen hat
-etc. pp.

Superpimpf
10.12.2012, 14:48
Kleines Fazit der ersten 4 Wochen: Es läuft ganz gut :)

Fazit der 5. Woche: Es lief nicht :Lachen2:
Dienstag ging es mir etwas im Magen-Darm-Trakt rum, worüber ich jetzt keine Details verlieren will, auf jeden Fall habe ich dann bis zum Wochenende pausiert. Samstag bissel Rolle und laufen. Das wars dann auch schon, gestern anderweitige Verpflichtungen.

Seit dem Wochenende ist jetzt hier richtiger Winter :) Schnee schippen zählt doch als Krafttraining, oder? Heute früh eine Stunde locker laufen, was mehr Fußgelenksarbeit war als alles andere... mit dem MTB auf Arbeit zu fahren machte auch enorm Spaß. Hab zwar mindestens doppelt so lange gebraucht, aber mit Vollgas durch die festgefahrenen Schneespuren wo es das Vorderrad nur so durch die Gegend wirft bzw. über die Eisflächen mit Neuschnee drauf macht einen Heidenspaß :cool: , solange nicht :kruecken: bei rumkommt ;)

Carlos85
10.12.2012, 16:18
-200 Läufe in 100 Tagen (blöder geht es nicht(, vor allem) wenn man nur noch unter Schmerzen läuft)
-keine Arztbesuche nach Monaten, weil angeblich der Arbeitgeber was dagegen hat

Wenn du das "vor allem" weglässt, geb ich dir recht, das war dumm. Ich würde das Projekt 200/100 aber wieder machen, wenn ich in dieses vornherein komplett Schmerzfrei starten würde.

Ich habe nie gesagt, mein Arbeitgeber hat was dagegen, dass ich zum Arzt gehe. Ich sagte nur, dass wir seit Monaten so unterbesetzt sind, das es kaum machbar ist, mal früher zu gehen. Mit dem Sport verdien ich nunmal kein Geld und zumindest würde mein (nicht sportelnder) AG nicht verstehen wenn ich zu ihm sage "ich muss zum Arzt, weil ich Schmerzen bekomme, wenn ich mehr als 15km Laufe).

Für meinen nächsten freien (Nachmit)tag plane ich den Orthopäden ein, MRT Termin kann ich dann online auch noch für nach 20 Uhr machen, soweit hab ich mich da immerhin schonmal schlau gemacht.

3-rad
10.12.2012, 16:28
zumindest würde mein (nicht sportelnder) AG nicht verstehen wenn ich zu ihm sage "ich muss zum Arzt, weil ich Schmerzen bekomme, wenn ich mehr als 15km Laufe)..

So was sagt man dem AG auch nicht.
Dem sagt man: Ich muss zum Arzt und nicht mehr und nicht weniger.

benjamin3341
10.12.2012, 23:54
Vielleicht sagt mir mein Körper einfach auch, ich mache den falschen Sport...

Was willste denn dann für einen Sport machen?

Ich könnte mir neben Swim-Bike-Run nur einen Sport vorstellen, und zwar Rallyesport!

Superpimpf
11.12.2012, 09:56
Seit dem Wochenende ist jetzt hier richtiger Winter :)

Heute früh 1:18h Langlauf, das macht Laune, vor allem wenn man bedenkt:
-mitten in der Stadt
-trotzdem direkt aus der Garage raus gestartet
-und das Ganze bei 100m über NN
:)

Jetzt tut mir in beiden Armen der Trizeps weh - wenn ich das noch ein paar mal mache, dann kriege ich einen super Abdruck im Wasser :cool:

Faul
11.12.2012, 10:23
...
Für meinen nächsten freien (Nachmit)tag plane ich den Orthopäden ein, MRT Termin kann ich dann online auch noch für nach 20 Uhr machen, soweit hab ich mich da immerhin schonmal schlau gemacht.

Auf mich wirkt das wie ein ziemliches Rumgewürge. Na ja, muss ja jeder selber wissen.

Ich habe übrigens noch keinen AG kennengelernt, der es einem gedankt hat, wenn man nicht zum Arzt gegangen ist. Bitte vergiß nicht, dass das was du jetzt "nur" beim Sport hast, in ein, zwei Jahren ein Alltagsproblem sein könnte. Könnte, muss nicht, aber wer weiß das schon so genau? Eben, der der es sich zumindest mal genauer hat anschauen lassen.

Schau die den Captain mit seinen Wadenkopfdingsbumms ans. Der würde auch kein halbes Jahr rumtun. Jetzt da er weiß was das Problem ist, drückt er es eben selbst wieder rein. Du weißt nur, dass alle paar Wochen an einer anderen Stelle Schmerzen hast.

3-rad
12.12.2012, 13:06
Auf mich wirkt das wie ein ziemliches Rumgewürge.

Was wirklich schade ist.
Vom Potential her dürfte er von den beiden Protagonisten, um die es hier geht, der (vielleicht deutlich) stärkere sein.
Leider bleibt es so wie es jetzt läuft wenig spannend.

Ich fänd mal ein paar Wettkämpfe nett, so 10km Läufe, etc.

Superpimpf
12.12.2012, 14:44
Vom Potential her dürfte er (Der Carlos) von den beiden Protagonisten, um die es hier geht, der (vielleicht deutlich) stärkere sein.

:Duell: :Peitsche: :quaeldich: Ach sie suchen Streit?

Darf ich fragen, wie und warum du zu dieser Einschätzung kommst? Ich finde uns beide genauso wurstig wenn wir ähnliches machen.

3-rad
12.12.2012, 14:50
Ach sie suchen Streit?

Sorry nein, ich meinte das grundehrlich.

Darf ich fragen, wie und warum du zu dieser Einschätzung kommst?
Weil der Carlos beim Schwimmen und Laufen deutlich mehr Potential und Ergebnisse vorzuweisen hat.
Wenn er nicht so schludrig mit seiner Gesundheit umgehen würde und wäre er schon im Frühsommer einen Marathon deutlich unter 3h gelaufen.
Beim Schwimmen kann oder konnte er sich schon bei seinem ersten Roth Versuch Richtung flache Stunde orientieren.
Radfahren, tja ein bisschen Training und 5:10-5:15h gehen allemal.

Ich finde uns beide genauso wurstig wenn wir ähnliches machen.
Das ist deine Meinung.

Ähnlich seit ihr Euch bei Eurer Einstellung zur Sache, das hab ich ja schon mal aufgeführt irgendwo.
Du bist doch so gut im Suchen, findest du schon.

Superpimpf
12.12.2012, 14:55
Das ist deine Meinung.

Die darauf fußt, dass wo wir beide mal tatsächlich vernünftig trainiert haben (HM letzten Herbst) die Differenz jetzt nicht so arg hoch war (anderthalb Minuten).

Wenn er nicht so schludrig mit seiner Gesundheit umgehen würde und wäre er schon im Frühsommer einen Marathon deutlich unter 3h gelaufen. Da bin ich 100% bei dir!

Ähnlich seit ihr Euch bei Eurer Einstellung zur Sache, das hab ich ja schon mal aufgeführt irgendwo.
Du bist doch so gut im Suchen, findest du schon.

Nix da, ich hab ne Tabelle, wo drin steht auf welcher Seite bzw. welches Posting was beinhaltet ;) Die pflege ich aber nicht so gut :(

Faul
12.12.2012, 15:20
Zumindest wäre es insgesamt spannender, wenn nicht einer von beiden wegen häufigen Problemen ausfällt. So ist's schon schade.

Superpimpf
12.12.2012, 15:31
Zumindest wäre es insgesamt spannender, wenn nicht einer von beiden wegen häufigen Problemen ausfällt. So ist's schon schade.

Ich kann ja synchron ausfallen - Ich mach einfach mal bis Weihnachten nix :)

Faul
12.12.2012, 16:03
Das wäre dann wohl (hoffentlich) asynchron.

Wäre aber auch klasse Ansatz. Wenn einer Pause machen muss, muss der andere auch. Sonst wäre es ja unfair.

xeed
18.12.2012, 10:23
was ist denn mit unseren beiden hauptdarstellern los? habt ihr das hobby gewechselt?

Superpimpf
18.12.2012, 10:34
was ist denn mit unseren beiden hauptdarstellern los?

Hier, am Start :Huhu:

Die letzte Woche war wie die vorher fast Sportfrei (3h oder so), gab andere wichtige Sachen. Lustig, dass du gerade heute hier rein schreibst, heute früh der erste Sport (laufen) seit einer Woche.

Der Andere ist allerdings recht fleißig seit 2 Wochen mit teilweise 3:30h Rolleneinheiten :Nee: :Cheese:

habt ihr das hobby gewechselt?
Na, klar: extrem-Plätzchen-essen! ;)

3-rad
18.12.2012, 10:36
Die letzte Woche war wie die vorher fast Sportfrei (3h oder so), heute früh der erste Sport (laufen) seit einer Woche.

Dann definier doch mal bitte dein (neues) Ziel für Roth.

Superpimpf
18.12.2012, 10:47
Dann definier doch mal bitte dein (neues) Ziel für Roth.
Schneller sein als der Carlos0815 :confused:

3-rad
18.12.2012, 10:50
Die Luft ist raus, schade eigentlich.

Superpimpf
18.12.2012, 10:59

Entspann dich und warts ab :bussi:

Carlos85
18.12.2012, 11:19
Schneller sein als der Carlos0815 :confused:

Was bei deinem derzeitigen Trainingspensum auch nicht einfacher wird ;)

Bei mir fehlts momentan einfach noch an der richtigen Motivation. Seit es nun quasi dauer dunkel/kalt/nass ist, treibt mich nix nach draußen.

Pimpf, wie wärs mit einer Spendenkasse oder so. Für jeden Tag Trainingsausfall (egal warum), 5,-€ oder so und der 3-Rad darf dann bestimmen wo es hingeht (außer in seine Kasse :Cheese: )

Und nein, du darfst nicht schonmal Pauschal 100€ einzahlen :Lachanfall:

xeed
18.12.2012, 11:26

das die beiden nicht die ganze zeit über 100% geben können, scheint mir sehr realistisch. es gibt ein leben neben dem triathlon. das da momentan etwas luft abpfeift ist doch eher als unkritisch zu betrachten. also die gesamte luft ist noch nicht raus! :)

Superpimpf
18.12.2012, 11:35
Was bei deinem derzeitigen Trainingspensum auch nicht einfacher wird ;)

Für dich reichts allemal :cool:

Pimpf, wie wärs mit einer Spendenkasse oder so. Für jeden Tag Trainingsausfall (egal warum), 5,-€ oder so und der 3-Rad darf dann bestimmen wo es hingeht (außer in seine Kasse :Cheese: )

An sich witzig, aber was zählt dann als Ausfall? Wenn ich nen Ruhetag einschiebe weil ich mich schlapp fühle? Wenn ich einen Tag einfach nicht zum sporteln komme wegen dem andere Leben? Wenn ich einen Tag geplant nix mache? Verstehen - wer legt das fest?

Ansporn wäre es allerdings wohl auf jeden Fall - bei Geld hört die [Freundschaft] Hörigkeit auf den inneren Schweinehund auf :Lachen2:

Und nein, du darfst nicht schonmal Pauschal 100€ einzahlen :Lachanfall:

Ich hab ja 200€ Vorsprung, die du von meiner Startgebühr übernimmst :Huhu:

Carlos85
18.12.2012, 11:57
An sich witzig, aber was zählt dann als Ausfall? Wenn ich nen Ruhetag einschiebe weil ich mich schlapp fühle? Wenn ich einen Tag einfach nicht zum sporteln komme wegen dem andere Leben? Wenn ich einen Tag geplant nix mache? Verstehen - wer legt das fest?

Jo, das wären dann eben 15€. Ganz einfach. Definiert werden müsste dann IMHO nur, ab wann wir Training gelten lassen.

Ab 30min oder ab 60min.

Nur swim/bike/run/kraft.

Seien wir ehrlich: 30min geht immer, wenn nicht, dann hat man nur keine Lust drauf, bei mir jedenfalls ist das so.

In einer Woche beginnt der 200 Tage Countdown. Im schlimmsten Fall also 1000€, was natürlich nicht passieren wird.

Apropo 200 Tage Countdown: Das wäre doch ein Prima Stichtag für den Restart :)

Faul
18.12.2012, 12:21

Kannst ja wieder was reinpumpen :Lachen2: Warte mal ab, wenn das Frühjahr kommt, dann werden die auch wieder fleißig.

Superpimpf
18.12.2012, 12:59
Kannst ja wieder was reinpumpen :Lachen2: Warte mal ab, wenn das Frühjahr kommt, dann werden die auch wieder fleißig.

Nix mit Frühjahr, bleibt doch alle mal entspannt. Nur weil ich 2 Wochen etwas wenig gemacht hab, wobei die erste teils kränkelnd war, was durchaus triftige Gründe hatte ist doch noch nicht aller Tage Abend. :)

Faul
18.12.2012, 14:36
Du willst doch wohl hier keinen weiß machen, dass du in den nächsten zwei Wochen viel tun wirst, oder?

Im Januar läufts dann so langsam wieder an. Dann ist bald Februar und dann ist ja schon Frühjahr. Bei mir beginnt der Frühling im Februar.

3-rad
18.12.2012, 14:56
bleibt doch alle mal entspannt

Mir ist das völlig wurscht, was ihr trainiert oder nicht trainiert.
Nur schade, dass die hochgesteckten Ziele nicht mehr erreicht werden können.
TZ2 <6h
Gesamtzeit < 9:30h

Alleine wer wen besiegen wird finde ich jetzt eher nicht spannend.

Superpimpf
18.12.2012, 15:02
Du willst doch wohl hier keinen weiß machen, dass du in den nächsten zwei Wochen viel tun wirst, oder?
Was spricht dagegen? zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 war ich 4 Tage am Stück früh schwimmen, dann laufen und später 1 bis 2h langlaufen.

Nur schade, dass die hochgesteckten Ziele nicht mehr erreicht werden können.
TZ2 <6h
Gesamtzeit < 9:30h

Die Ziele kann ich ja immer noch haben, lass dich doch mal nicht so abspeisen :)

Mein geheimes Ziel ist aus ungeklärter Ursache <9:17 :Lachen2: :Cheese:

(Und du brauchst mir jetzt nicht erklären, dass das unrealistisch ist)

3-rad
18.12.2012, 15:09
Mein geheimes Ziel ist aus ungeklärter Ursache <9:17

Word !!

Wobei altersbereinigt sollte dann eine 8:45-8:50h drin sein.

Superpimpf
18.12.2012, 15:12
Mein geheimes Ziel ist aus ungeklärter Ursache <9:17 :Lachen2: :Cheese:

(Und du brauchst mir jetzt nicht erklären, dass das unrealistisch ist)

Word !!

Du hast die pastellige Zeile überlesen. ;)

Und außerdem war das doch geheim :( :Nee:

Und Lebenskilometerbereinigt kann ich mir im Vergleich auch 11h Zeit lassen...

Faul
18.12.2012, 15:37
:Lachen2: So schnell geht's. So schnell kommt wieder Spannung rein!

Was war denn zwischen 24.12.2011 und 31.12.2011?

Superpimpf
18.12.2012, 16:28
Was war denn zwischen 24.12.2011 und 31.12.2011?
:confused:

Haricot
18.12.2012, 17:39
Hallo Zusammen,

ich musste meine Finger lange still halten, jetzt reichts mir aber.

Carlos kenne ich virtuell schon recht lange, weshalb ich glaube, etwas zu seiner Entwicklung, gegenwärtigen Verfassung und dem Duell beitragen zu können.

Große Worte, aber zuerst an Carlos nochmal der Appell: lass Deine Zähne, nicht nur die Weisheitszähne, checken. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis meine Schmerzen im Fuß (Verdacht auf Metatarsalgie) behoben wurden; und zwar in dem mir ein Zahn gezogen wurde, unter dem sich lange eine hartnäckige Entzüdung festgehalten hatte.

Prinzipiell schätze ich Carlos im Duell als den stärkeren ein. Im Grunde hat er nur eine Schwäche: das ist sein Kopf. Und der wird ihm im aktuellen Duell einen Strich durch die Rechnung machen (es sei denn, wir schaffen es, ihn zu "motivieren"). Seine jüngere Entwicklung ist eine Erfolgsgeschichte. Nach einer intensiven Zeit als reiner Läufer, die hier in Berlin zu interessanten Duellen in der zweiten Reihe gesorgt hat, ist irgendwann die Luft raus gewesen. Es folgte eine Zeit ohne Sport mit all ihren unschönen Nebenwirkungen. Der Erfolg seiner Freundin weckte in ihm wieder den Ehrgeiz und es folgte eine beeindruckende Rückkehr in den aktiven Sport. Hierfür sind mehrere Punkte ausschlaggebend: es stellten sich schnell Erfolge ein, es gab neue Sportarten mit all dem dazugehörigen motivierenden Material und es gab ein neues, motivierendes Umfeld (dieses Forum hier). Gekrönt wurde diese Entwicklung von einer tollen Premiere auf der Langdistanz.

Im Anschluss folgten großartige Bestzeiten in seiner ursprünglichen Disziplin, dem Laufen. Man darf nicht vergessen, dass Carlos jemand ist, der als Schwergewicht vom 5h-Marathon kommt, weshalb seiner 10er (warst Du schon unter 38min) und HM-Zeiten (unter 4er Schnitt, oder?) Ergebnis reinen Trainings sind. Carlos ist physisch nur mittelmäßig talentiert, alles, was er erreicht hat, ist seinem Training geschuldet. Training ist bei Carlos allerdings nichts, das ihn über Jahre intensiv und regelmäßig begleitet hat. Phasen hoher Intensität wechselten sich mit Phasen des Nichtstuns ab. Bei anderen gehört Sport mehr oder weniger zum Leben dazu (zB capt hook oder 3rad), hier würde ich bei Carlos sagen, Sport vielleicht, aber nicht Ausdauersport. Und jetzt komm ich zum Punkt:

mental ist es verdammt schwer, sich nach einer Phase des Leerlaufs wieder richtig zu motivieren, um etwas zu machen, was man ja eigentlich schon einmal erreicht hat. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die zweite Langdistanz nicht als Duell anzugehen, sondern einfach als zweite Langdistanz, um zu sehen, ob man tatsächlich noch Lust darauf hat. Eine andauernde Verletzung ist da sehr hinderlich und - so wie ich das sehe und auch kenne - eigentlich taugt sie auch als gute Ausrede, um die fehlende Motivation sich nicht eingestehen zu müssen.

Falls die Frage auftaucht: fehlende Motivation bei jemandem, der 3h-Sitzungen auf der Rolle absolviert? Ja, gerade bei so jemandem kann das auch der Fall sein. Denn man braucht nicht die Wohnung zu verlassen, kann weiter TV sehen, am iPad spielen oder/und Musik hören.

Beste Grüße
Christian

PS: Zum Dresdner hab ich auch Gedanken, den kenn ich aber nicht so gut, die müssen noch reifen.

Carlos85
18.12.2012, 17:50
Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können.

Zettel
18.12.2012, 18:28
@Carlos hast du keine Motivationstricks?
Was motiviert dich?

mfg
Zettel

Carlos85
18.12.2012, 18:29
2 Wochen Malle, gestern gebucht.

Da brauchts ne Strandfigur :cool:

Ansonsten: Schönes, warmes Wetter, hell nach dem Aufstehen => mit dem Rad zur Arbeit und Abends deutlich mehr Motivation was zu tun, da ich ja schon von der Arbeit aus sportlich unterwegs bin.

Superpimpf
18.12.2012, 18:50
Hallo Zusammen,

ich musste meine Finger lange still halten, jetzt reichts mir aber.

Carlos
.
.
.
Beste Grüße
Christian

PS: Zum Dresdner hab ich auch Gedanken, den kenn ich aber nicht so gut, die müssen noch reifen.

Respekt, der gehaltvollste Beitrag in diesem Thread seit ... ähhh ... ja, überhaupt!

Ich denke, die Motivation-Mal wieder Pause-Dann wieder hochmotiviert-einen neuen Reiz benötigen-Zusammenfassung trifft es auch für mich ganz gut.

Super-der Dresdner-pimpf ;)

benjamin3341
18.12.2012, 19:58
Also ich kenne ja beide Virtuell und in echt.
mit Carlos bin ich schonmal 41km im Training gelaufen, mit dem Pimpf war ich 4 Tage in Kroatien.

Der Carlos hat beim Lauf, das war im Winter, echt konstant ne gute Pace gehalten. das spricht für ne gute allgem. Anlage für lange Dinger.

Der Pimpf ist in Kroatien nach 4 oder 5 Stunden Rad, zugegebenermaßen sehr lockerer Fahrt, mit mir noch die ersten 4km hintendrauf gelaufen. Da hatter am Ende unbedingt noch auf nen 3:30er Schnitt beschleunigen wollen. Und das vauch gut hinbekommen.
das war im Februar...
Spricht für ne harte Birne.

Wobei der Carlos letztes Jahr in Hannover auch bewiesen hat, desser sich psychisch und physisch zerstören kann wenn er will.

Beide sind zudem sehr GPS Verliebt...oder abhängig?

Ich Tipp aber auf Pimpf, weil, am Ende, wenns wirklich hart wird sind die Ossis immer die zäheren.:Cheese:

sinapur
18.12.2012, 20:02
2 Wochen Malle, gestern gebucht.

Da brauchts ne Strandfigur :cool:

wenn auf den heizungsableser bei mir wartest kannst ja ne runde durchwischen, das baut fett ab und sorgt, wenn du nun regelmäßig wöchendlich vorbeikommst zum putzen, zu der von dir angestrebten strandfigur. Müsstest mir auch kein Geld für geben. Besser als jedes Fitnessstudio ;). Und wenn du noch nicht genug hast, darfts auch noch nen Kühlschrank und ne Waschmaschine alleine die 3 Etagen hoch tragen(spart man sich die beinpresse oder kniebeugen im fitnessstudio).

benjamin3341
18.12.2012, 21:31
Egal welche Umstände... ich würde Carlos nie an meinen Kühlschrank lassen.... :Cheese:

Faul
19.12.2012, 08:43
:confused:

Du hast geschrieben, was du zwischen Weihnachten und Silvester 2010 gemacht hast, da lag die Frage nah, was denn letztes Jahr war.

Es steht hier vermutlich irgendwie geschrieben, aber bitte verzeih mir, es ist mir schlicht zu mühsam zu suchen. :Lachen2:

Superpimpf
19.12.2012, 09:11
Du hast geschrieben, was du zwischen Weihnachten und Silvester 2010 gemacht hast, da lag die Frage nah, was denn letztes Jahr war.

Ah, jetzt. k.A. wahrscheinlich nix, deswegen mußte ich auf 2010 ausweichen :)

Faul
19.12.2012, 09:34
:Lachen2:

Carlos85
19.12.2012, 10:20
Egal welche Umstände... ich würde Carlos nie an meinen Kühlschrank lassen.... :Cheese:

Der is beim Sinapur sicher immer viel leerer als bei mir, also warum sollte ich an einen fremden Kühlschrank gehen ;)

captain hook
19.12.2012, 11:01

Genau, im Trainingslager wurde früher alles geteilt, außer 3 Dinge mit "F". :Lachanfall:

AllOut86
19.12.2012, 11:47
Genau, im Trainingslager wurde früher alles geteilt, außer 3 Dinge mit "F". :Lachanfall:

Wie und das wird nicht geteilt?? Das kann aber keine richtige Freundschaft sein!! :Cheese:

Oh mann war das grad mein erster Beitrag in dem Thread hier?

Hatte es vor kurzem geschafft über mehrere Tage verteilt die kompletten 146 Seiten durchzulesen :cool: Ihr seid es mir also schuldig das es wieder spannend wird :Lachen2:

Von "Ich gehe Drölf mal die Woche schwimmen" (pimpf) über "500km Fahrrad fahren die Woche" (Carlos) bis hin zu heiraten (Pimpf&Carlos???) hab ich alles gelesen :Lachen2:

captain hook
19.12.2012, 12:23
Wie und das wird nicht geteilt?? Das kann aber keine richtige Freundschaft sein!! :Cheese:

:

Ich bin dann mal so frei und werd umgangssprachlich:

Fressen, Fahrrad, Freundin, da hört die Freundschaft auf. :Huhu: Wobei ich da inzwischen weich geworden bin und wirklich guten Freunden ab und an mal Bike-Material leihe wenn was gebraucht wird.

Superpimpf
19.12.2012, 12:29

Ich bin dann mal so frei und werd umgangssprachlich:

Fressen, Fahrrad, Freundin, da hört die Freundschaft auf.

Ich als Nicht-zum-Bund-geher hab ja keine Ahnung, kenne aber nur den Spruch: Kameraden teilen alles, also auch die Frauen :-((

bis hin zu heiraten (Pimpf&Carlos???)

Der Carlos ist jetzt leider schon liiert, ansonsten könnten wir uns ja einen Antrag machen wenn wir uns in Roth hinter der Ziellinie treffen (ich schon massiert, geduscht und wieder erholt :cool: ).

Carlos85
19.12.2012, 12:33
Der Carlos ist jetzt leider schon liiert, ansonsten könnten wir uns ja einen Antrag machen wenn wir uns in Roth hinter der Ziellinie treffen (ich schon massiert, geduscht und wieder erholt :cool: ).

Wir uns :confused: :confused:

Superpimpf
19.12.2012, 12:40
Wir uns :confused: :confused:
Das war der Witz ;)

AllOut86
19.12.2012, 12:45
Ich als Nicht-zum-Bund-geher hab ja keine Ahnung, kenne aber nur den Spruch: Kameraden teilen alles, also auch die Frauen :-((

Ich war zum Glück auch nie beim Bund und kenne den Spruch :Cheese:

Mal son schöner Gangbang zwischendurch, da haben doch alle was von :Lachen2: :Lachen2:

3-rad
19.12.2012, 14:46
Wollen wir uns schon mal Gedanken machen über pre-readymaker-competitions?

Spreewald Dua bietet sich ja wie schon erwähnt an.

Und wie schauts?
Im Moment komm ich auch.

Superpimpf
19.12.2012, 14:54
Und wie schauts?
Im Moment komm ich auch.

Stehst gar nicht in der Startliste :confused:

Dua bin ich gemeldet - für den Tri war ich zu spät (wer kann auch ahnen, dass eine kleinere Veranstaltung nach 1.5 Wochen oder so ausgebucht ist), da steh ich nur auf der Warteliste :(

3-rad
19.12.2012, 15:08
Stehst gar nicht in der Startliste
doch doch

Superpimpf
19.12.2012, 15:13
doch doch
Stimmt, jetzt hab ich dich gefunden... komisch.

Carlos-bist du auch am Start - solltest doch dort alles rocken wenn du im April 2 Wochen im TL bist!

Faul
19.12.2012, 20:17
@Carlos:

Was mit dir denn los? Sonst warst immer viel fleißiger im Forum. Oder kommt mir das nur so vor?

3-rad
19.12.2012, 20:44
@Carlos:

Was mit dir denn los? Sonst warst immer viel fleißiger im Forum. Oder kommt mir das nur so vor?

Im Moment tanzt er auf zu vielen Hochzeiten.

Superpimpf
19.12.2012, 21:31
Gerade mal nen TDL als Standortbestimmung, ging wie erwartet aus, bin nicht vorwärts gekommen ;)

Hab zwar erst ab morgen wieder GPS, aber da ich die Standardstrecken kenne werden es wohl ~7km im 4:30er gewesen sein. Dafür war es ganz schön anstrengend...

Kann nur aufwärts gehen :cool:

captain hook
20.12.2012, 11:09
Gerade mal nen TDL als Standortbestimmung, ging wie erwartet aus, bin nicht vorwärts gekommen ;)

Hab zwar erst ab morgen wieder GPS, aber da ich die Standardstrecken kenne werden es wohl ~7km im 4:30er gewesen sein. Dafür war es ganz schön anstrengend...

Kann nur aufwärts gehen :cool:

War die verschneit? Vereist? 10% steil bergauf?

@Carlos: die Krone ist wieder eisfrei, kannst wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. War heute Morgen extra wegen Dir nachschauen. :Huhu:

3-rad
20.12.2012, 11:11

:Cheese: :Lachanfall:

Superpimpf
20.12.2012, 11:26

:Lachen2: Es lag reichlich Split rum und ein paar Wege waren matschig, aber ansonten alles entspannt. War auch nicht am Limit, wollte einfach ein Gefühl bekommen wie sich "zügiger" derzeit anfühlt.

:Cheese: :Lachanfall:
Ich hätte gemeineres erwartet :Blumen:

---

Heute kommt meine neue Garmin (wieder ein 310er). Dann kann ich endlich wieder meiner Datenaffinität nachkommen. Heute früh 2:35h radeln - das ist schon blöd wenn man gar nicht weiß wie weit, schnell etc.

captain hook
20.12.2012, 11:32
:Lachen2: Es lag reichlich Split rum und ein paar Wege waren matschig, aber ansonten alles entspannt. War auch nicht am Limit, wollte einfach ein Gefühl bekommen wie sich "zügiger" derzeit anfühlt.

Ich hätte gemeineres erwartet :Blumen:

---

Heute kommt meine neue Garmin (wieder ein 310er). Dann kann ich endlich wieder meiner Datenaffinität nachkommen. Heute früh 2:35h radeln - das ist schon blöd wenn man gar nicht weiß wie weit, schnell etc.

Du kannst nur hoffen, dass Carlos nicht ins Rollen kommt. Ich glaube wenn Du beim Laufen noch in Reichweite bist, gewinnt er das Duell! Sorry...

Superpimpf
20.12.2012, 11:34
Du kannst nur hoffen, dass Carlos nicht ins Rollen kommt. Ich glaube wenn Du beim Laufen noch in Reichweite bist, gewinnt er das Duell! Sorry...

Denn wenn der Dicke einmal rollt... :Cheese:

nix sorry, deine Meinung.

Superpimpf
20.12.2012, 11:37
Der Pimpf ist in Kroatien nach 4 oder 5 Stunden Rad, zugegebenermaßen sehr lockerer Fahrt, mit mir noch die ersten 4km hintendrauf gelaufen. Da hatter am Ende unbedingt noch auf nen 3:30er Schnitt beschleunigen wollen. Und das vauch gut hinbekommen.
das war im Februar...
Spricht für ne harte Birne.

manche nennen es Dickkopf... ;)

War übrigens Anfang Januar und ich bin mehr oder weniger aus dem Winterschlaf mitgefahren. Dafür war das okay. Bin ja auch einmal mit dir 16km gekoppelt.

Freu mich schon auf Februar :)

3-rad
20.12.2012, 11:40
Es ist halt so, dass man bei einer Pace von 4:30min/km über ein Strecke von 7km bei einem ambitionierten Tri-Athleten nicht wirklich von einem TDL sprechen kann.
Das ist eher lockeres Auslaufen oder so.
Ich würde das sogar erweitern und sagen, dass es selbst dann Auslaufen bedeutet, wenn man nur einen HM im Juni im 4er Schnitt planen würde.
Gerade beim Laufen sind längere Pausen Gift, wenn man nicht gerade ein Talent fürs Laufen hat.
Meine ehrliche Meinung:
Einen echten Marathon in Roth schaffst du niemals in der von dir angepeilten Zeit von 3:30h.
Ich wette eine Ventilverlängerung, dass es >3:50h wird.

Superpimpf
20.12.2012, 11:44
Es ist halt so, dass man bei einer Pace von 4:30min/km über ein Strecke von 7km bei einem ambitionierten Tri-Athleten nicht wirklich von einem TDL sprechen kann.
Dann nenn es zügigen Dauerlauf :Lachen2:

Einen echten Marathon in Roth schaffst du niemals in der von dir angepeilten Zeit von 3:30h.

Hast du die nicht mal verschenkt? Das ist jetzt unfair... ;)

Regensburg war eine 3:55, mit Gehpausen an den Verpflegungsstationen ab km 25, ich wette also mal dagegen. Muss heute abend mal schauen was ich als Wetteinsatz nehmen kann.

Faul
20.12.2012, 11:47
Das ist eher lockeres Auslaufen oder so.
Ich würde das sogar erweitern und sagen, dass es selbst dann Auslaufen bedeutet, wenn man nur einen HM im Juni im 4er Schnitt planen würde.
Gerade beim Laufen sind längere Pausen Gift, wenn man nicht gerade ein Talent fürs Laufen hat.
Meine ehrliche Meinung:

Ich dachte immer Roth wäre auch zu kurz:confused:

Strampeltier
20.12.2012, 11:51
Regensburg war eine 3:55, mit Gehpausen an den Verpflegungsstationen ab km 25, ich wette also mal dagegen. Muss heute abend mal schauen was ich als Wetteinsatz nehmen kann.

Was war bisher deine schnellste LD-Zeit? (insgesamt / Marathon?) Was bist du zu dieser Zeit solo so etwa gelaufen? (z.B. 10km / Hm)
Versuche grade ne Standortbestimmung zu machen ob's mit meinem <10h Plan klappt :)

Superpimpf
20.12.2012, 12:21
Was war bisher deine schnellste LD-Zeit? (insgesamt / Marathon?) Was bist du zu dieser Zeit solo so etwa gelaufen? (z.B. 10km / Hm)
Versuche grade ne Standortbestimmung zu machen ob's mit meinem <10h Plan klappt :)

Regensburg 2011:
Gesamt: 10:31:12
Swim: 1:13:51
Bike: 5:12:40
run: 3:55:09 (auf 5er glatt die ersten 17km angelaufen)
ziemlich lahme Wechselzeiten (5:10 und 4:22)

10er im Frühjahr: 40:16 (kolportiert zu lang)
HM im Herbst (8 Wochen danach) 1:27:47

Superpimpf
20.12.2012, 12:36
wenn man nicht gerade ein Talent fürs Laufen hat.

Siehst du das bei mir nicht? :o

Pace von 4:30min/km ... Strecke von 7km ... nicht ... TDL

Ich muss das nochmal aufgreifen. Das wir die Leistungen/Tempi im Training und im Wettkampf unterschiedlich bewerten ist in inzwischen allgemein bekannt.

Wenn ich meine HM PB von 4:10er Schnitt nehme. Da hätten mich 4:40 ein halbes Jahr vorher durchaus angestrengt. Natürlich nicht all-out, aber ein lockeres Läufchen wäre das nicht gewesen. Wahrscheinlich meinte Ben das mit der "Birne"...

Bzw. bewerten wir "locker" und "anstrengend" halt einfach subjektiv anders.

Carlos85
20.12.2012, 12:39
Wenn ich meine HM PB von 4:10er Schnitt nehme. Da hätten mich 4:40 ein halbes Jahr vorher durchaus angestrengt.

HM Tempo + 30 Sek? Das sollte nur bedingt anstrengen, das ist ist in dem Bereich ja schon langsamer als Marathon Tempo (ok, bei dir nicht ;) )

7km@ 4:30, alles klar, das sollte problemlos machbar sein, trotz 63km Laufen in diesem Halbjahr. Wenn nicht, hab ich ein Problem, wenn doch, dann muss ich mir immer noch keine großen Sorgen machen, was Roth betrifft :cool:

Ansonsten hab ich jetzt für 2012 abgeschlossen. Am 1.1. erfolgt der Restart. Über die Feiertage wird nicht viel passieren, das weiß ich jetzt schon und rein vom Kopf her hat das dieses Jahr auch gut geklappt mit dem 1.1. als Abnehmstart.

Superpimpf
20.12.2012, 12:41
HM Tempo + 30 Sek? Das sollte nur bedingt anstrengen, das ist ist in dem Bereich ja schon langsamer als Marathon Tempo.

EIN HALBES JAHR VORHER

7km@ 4:30, alles klar, ich mach mal am Wochenende ein Läufchen, das sollte problemlos machbar sein, trotz 63km Laufen in diesem Halbjahr. Wenn nicht, hab ich ein Problem, wenn doch, dann muss ich mir immer noch keine großen Sorgen machen, was Roth betrifft :cool:
Macht für mich dann vieles einfacher... :Huhu:

3-rad
20.12.2012, 12:53
Das wir die Leistungen/Tempi im Training und im Wettkampf unterschiedlich bewerten ist in inzwischen allgemein bekannt.
Jo.
Ich hab beides:
Leistungen im Training und im Wettkampf

Du nichts.

Strampeltier
20.12.2012, 12:56
7km@ 4:30, alles klar, das sollte problemlos machbar sein, trotz 63km Laufen in diesem Halbjahr. Wenn nicht, hab ich ein Problem, wenn doch, dann muss ich mir immer noch keine großen Sorgen machen, was Roth betrifft :cool:

Hm, also wenn du eh nicht mehr vor hast dieses Jahr zu trainieren würde ich das lassen, ist doch sinnlos: Trainingstechnisch bringt es nichts, unterbricht nur eventuelle Heilungsprozesse. Nutz die Zeit doch eher um deinem Körper was gutes zu tun und ab dem 01.01. wieder LANGSAM anfangen zu können.

Carlos85
20.12.2012, 13:04
Hab ja nicht gesagt, ich mach den "TDL" noch dieses Jahr :cool:

Carlos85
20.12.2012, 13:05
Du nichts.

Wir können in der Eiszeit 2 Monate von unseren eigenen Reservern überleben.

Du nicht :Cheese:

Die Signatur mach ich übrigens wieder weg, das ist eine dieser "Hochzeiten", woran man immer denken muss, das nervt nur. Wenn trainiert wird, schreib ich das dann hier eh.

Strampeltier
20.12.2012, 13:14
Hab ja nicht gesagt, ich mach den "TDL" noch dieses Jahr :cool:

;) im Zitat vom Superpimpf steht drinnen, dass du es am Wochenende machen wolltest :Lachen2:

Superpimpf
20.12.2012, 13:14
Jo.
Ich hab beides:
Leistungen im Training und im Wettkampf

Du nichts.
http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif (http://www.mysmilie.de/)

Carlos85
20.12.2012, 13:18
;) im Zitat vom Superpimpf steht drinnen, dass du es am Wochenende machen wolltest :Lachen2:

dass muss er da reingeschrieben haben :Cheese: :Blumen:

Superpimpf
20.12.2012, 13:25
dass muss er da reingeschrieben haben :Cheese: :Blumen:

Ich wäre bereit für eine eidesstattliche Erklärung :Lachen2:

Superpimpf
21.12.2012, 19:20
Jippieyayei Schweinebacke,

Ich bin wieder am nutzlose Daten produzieren :)

Michael Skjoldborg
02.01.2013, 08:34
Männers, so geht das hier aber nicht! Nu' macht ma' hinne, oder schreibt wenigstens, dass ihr was macht!!!
Zumindest kann man doch erwarten, dass neue Höchststände/Bestleistungen in Bezug auf das Gewicht zu erwarten sind! ;)

Bis denne, Michael

Superpimpf
02.01.2013, 08:49
schreibt wenigstens
...
neue Höchststände/Bestleistungen in Bezug auf das Gewicht zu erwarten sind! ;)

Schreiben ist geplant als Zusammenfassung des letzten halben Jahres. Geduld!

Und "Bestleistungen" in Bezug aufs Gewicht gibt es - aber ich soll ja nicht immer aus facebook zitieren - da krieg ich Haue :Lachen2:

Superpimpf
02.01.2013, 10:52
Das war die schlechtere Hälfte!

Ein halbes Jahr ist rum seit ich mich von Car-ich mach dich fertig-los zum Rothstart habe breit schlagen lassen. Hier eine kleine Zwischenbilanz.

Es lief und dann lief es mal wieder nicht, aber von Anfang. Die ersten Wochen waren sehr zufriedenstellend. Ich hab auf unser erstes Zusammentreffen (OD) ordentlich trainiert, vor allem im Schwimmen hatte ich das Gefühl, dass es vorwärts geht. Da keine (wenig) Grundfitness da war haben mich die intensiven Einheiten zu früh "gepeakt", gefühlt war ich 2 Wochen vor dem Wettkampf in Topform. Aber trotz allem neue PB aufgestellt und meinen Konkurrenten, der zugegebenermaßen nicht so fleißig im Training war, um 10 Minuten distanziert :)

Danach war ein Monat Ruhe eingeplant, das hat gut geklappt ;) leider wurden daraus 2 Monate mit lediglich ~3.5h sporteln pro Woche, unterbrochen lediglich von einer mit der Berlintour und insgesamt 24.5h. Das hat mich dann eher ausgenockt als geholfen zu haben.
Aber schön wars trotzdem!

Mit dem Start des Winterpokals Anfang November habe ich zumindest ins gemütliche Training wieder rein gefunden.
Zu intensiven Einheiten oder Krafttraining/Stabi konnte ich mich nicht durchringen...

Mitte Dezember war aus triftigen Gründen nochmal 2 Wochen etwas weniger, aber dafür konnte ich dem Gewichtszuwachs in der Weihnachtswoche mit 18.5h Training entgegenwirken*.

Gesamt stehen somit knapp 250h zu Buche, 9.5h pro Woche im Gesamtschnitt, wobei es eher <7h oder >13h waren, selten dazwischen.
Die angekündigte, bzw. erhoffe Kontinuität ist also nur zum Teil erfüllt.

Jetzt hab ich natürlich ganz tolle Vorsätze fürs neue Jahr :cool: aber darüber berichte ich ein anderes Mal

* Das hat beim Car-ich fresse wie ein Scheunendrescher und bin der 90 näher als der 80-los nicht ganz geklappt... :Cheese:
Oh, jetzt hab ichs doch verraten :bussi:

Carlos85
02.01.2013, 11:17
Oh, jetzt hab ichs doch verraten :bussi:

Aber nur 300g :Cheese:

RESTART

Ohne großes wieso warum weshalb: Startgewicht 2.1.2013: 85,3kg

Geplanter Gewichtsverlauf:

Ende Januar 81kg
Ende Februar 77kg
Ende März 75kg

Gewichtsmeldung gibt es täglich, das klappt für mich erfahrungsgemäß besser als nur wöchentlich wiegen.

Das beste wäre, wenn das Laufen ab jetzt wieder problemlos klappt, das wird dann für einen großen Motivationsschub sorgen. Das seh ich dann in 2 Wochen, ich werde diese und nächste Woche je 3 Läufe mit 5-8km machen.

Rolle klappte ja ganz gut die letzten Wochen, das behalte ich bei und dann fehlt ja nur noch das Schwimmen, dazu muss ich mich halt hinprügeln. In den letzten 3 Wochen war meine Frau öfter schwimmen als ich und sie bereitet sich nicht mal auf etwas vor…

Carlos85
03.01.2013, 08:17
Den ersten Test hab ich überstanden! Bei Schwiegereltern gab es gestern Abend Raclette, ich hab mir nen Salat gemacht und auch nur diesen gegessen, obwohl ich Käse liebe!

Heute morgen 84,6

Zum sporteln war keine Zeit gestern.

Superpimpf
03.01.2013, 08:34
Den ersten Test hab ich überstanden! Bei Schwiegereltern gab es gestern Abend Raclette, ich hab mir nen Salat gemacht und auch nur diesen gegessen
Bei mir andersrum. In der Hobbit gewesen und fragwürdigerweise stand eine recht große Portion Popcorn bei mir auf dem Schoß... :cool:

80,9 (ich mach da mal mit :) gestern waren es 80,3)

Jetzt hab ich natürlich ganz tolle Vorsätze fürs neue Jahr :cool:

Einer davon war jetzt doch noch mal 2/3 Monate Krafttraining, vor allem der Beine, zu machen.

Blöde Idee. Vorgestern abend ohne es gewöhnt zu sein Kniebeuge en masse gemacht, Gestern hatten die Oberschenkel gaaanz leichten Muskelkater, aber trotzdem laufen gewesen (30x100 Steigerung) :Nee: es hätte ja besser werden können...

Wurds nicht, ich kann kaum laufen :-(( :Cheese:

3-rad
03.01.2013, 09:06
Wurds nicht, ich kann kaum laufen:

Das ist ja nix Neues :Cheese:

Superpimpf
03.01.2013, 09:37
Das ist ja nix Neues :Cheese:
:Lachen2:

Wenn es nur das "Laufen" wäre. Aber selbst gehen, treppen steigen, hinsetzen etc. tut alles weh. Ich fühl mich wie nach dem WK, dabei hab ich doch gar nix gemacht...

3-rad
03.01.2013, 09:42
dabei hab ich doch gar nix gemacht...

Das ist auch nix Neues.

Superpimpf
03.01.2013, 09:47
dabei hab ich doch gar nix gemacht...
Das ist auch nix Neues.

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0081.gif (http://www.smiley-paradies.de)

AllOut86
03.01.2013, 09:53
Das ist auch nix Neues.

Haha ich hab heimlich mitgelesen und GEWUSST das 3-Rad das schreibt. Ich hatte quasi nen READ auf 3-rad :cool: :Lachen2:

@ Carlos: 4kg pro Monat? Oha, lieber keine kleinen Ziele? :Cheese:

Carlos85
03.01.2013, 10:12
@ Carlos: 4kg pro Monat? Oha, lieber keine kleinen Ziele? :Cheese:

Wenn ich abnehme, dann mach ich im Schnitt 1kg/Woche

War 2002 so, war 2010 so, war 2012 so :cool:

Strampeltier
03.01.2013, 10:33
Einer davon war jetzt doch noch mal 2/3 Monate Krafttraining, vor allem der Beine, zu machen.

Blöde Idee. Vorgestern abend ohne es gewöhnt zu sein Kniebeuge en masse gemacht, Gestern hatten die Oberschenkel gaaanz leichten Muskelkater, aber trotzdem laufen gewesen (30x100 Steigerung) :Nee: es hätte ja besser werden können...

Haha, genau das ist mir auch passiert, vorgestern Kniebeugen gemacht, aber wie das so ist wenn man Übungen macht, die mehrere Muskelgruppen einschließen, von denen manche besser trainiert sind als andere, habe ich furchtbaren Muskelkater, aber nicht in den Obeschenkeln, sondern Arsch und Oberschenkelinnen/rückseite. Den Oberschenkeln gehts dafür prima, die hätten wohl noch mehr vertragen...
So ein Dreck ;) Aber auch wenn hinsetzen und aufstehen übel schmerzt - laufen war ich trotzdem gestern noch :Peitsche:

Zettel
03.01.2013, 10:50
moin moin,

Endlich mal wieder leben hier. Dachte schon das Projekt wäre gescheitert :) .

Viel Glück im neuen Jahr euch beiden. :Huhu:

mfg
Zettel

3-rad
03.01.2013, 11:04
Endlich mal wieder leben hier. Dachte schon das Projekt wäre gescheitert

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.;)

Superpimpf
03.01.2013, 11:06
Dachte schon das Projekt wäre gescheitert :) .
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.;)
Langsam, gaaaanz langsam hab ich das Gefühl du magst uns nicht :Lachen2:

Danke! Ich bin selber sehr gespannt :)

captain hook
03.01.2013, 11:15
moin moin,

Endlich mal wieder leben hier. Dachte schon das Projekt wäre gescheitert :) .

mfg
Zettel

Legs speak louder than words. :Cheese:

Carlos85
03.01.2013, 11:25
Endlich mal wieder leben hier.

Schreiben kann man ja mal, ist nicht so anstrengend :Cheese:

captain hook
03.01.2013, 11:27
Schreiben kann man ja mal, ist nicht so anstrengend :Cheese:

Legs speak louder than words. :Cheese:

:Lachanfall:

Carlos85
03.01.2013, 16:57
Mit dem Essen klappt schonmal ganz gut.

Morgens/Vormittags reicht mir ein Apfel + 0,5l Ayran

Mittags gab es heute einen großen Salat mit Thunfisch. Einzig etwas weniger soße sollte ich hier noch nehmen, die 500ml (war Salat für 2!) waren dann doch weg, allerdings bin ich auch jetzt noch pappsatt, das reicht auch fürs Laufen nachher mit dem Sinapur.

Abends dann heute wohl nur noch nen Eiweissshake, da ich erst gegen 21.30 zu Hause bin.

Carlos85
03.01.2013, 20:39
20min gelaufen
Fuß ok
Juckerei extrem nervig wieder heute

Die nächsten Läufe mit Lorano, weiß ja zum Glück dass es weggeht wenn ich dabei bleibe.

3 Läufe/Woche, maximal 5km muss erstmal reichen.

Carlos85
04.01.2013, 07:35
83,5

Pimpf, schon über 81? ;)

captain hook
04.01.2013, 09:41
20min gelaufen
Fuß ok

Sinapur läuft mit Dir 20min? Was macht er davor oder danach?

3-rad
04.01.2013, 09:47
Sinapur läuft mit Dir 20min?

Was macht er davor ? Sinapur läuft 20min

....

Was macht er danach? Sinapur läuft 20min

Superpimpf
04.01.2013, 09:48
83,5

Pimpf, schon über 81? ;)

Selbstverständlich, 81.3

Heute früh schon das 2. Mal die Woche Schwimmen gewesen. Größtenteils Technik. 2 zügige 50er eingeschoben, 44 und 42. Nicht schnell aber auch nicht ganz so lahm wie vielleicht erwartet nach fast vollständiger Wasserabstinenz im Dezember.

Meinen Oberschenkeln geht es auch bisschen besser. Heute abend entweder nur Stabi und Armkraft oder ein bisschen locker Rolle, dann kann ich hoffentlich den LDL morgen durchziehen.

Carlos85
04.01.2013, 10:47
Selbstverständlich, 81.3

Cool, bald hab ich 80 und due 85 :Cheese:

Carlos85
04.01.2013, 14:48

Nix.

Ich hätte ja gern mehr gemacht, aber gestern war es ziemlich extrem. Da muss ich jetzt halt durch, nach 4-5 Läufen sollte das weg sein (wenn sich diese nicht bis Roth verteilen :Cheese: )

sinapur
04.01.2013, 14:59

davor: 10min mit dem auto zu andi gefahren und parkplatz gesucht

danach 10min nach hause gefahren ;)

Strampeltier
04.01.2013, 15:09
Wofür manche Menschen in's Auto steigen...

Carlos85
04.01.2013, 18:47
Wofür manche Menschen in's Auto steigen...

Für deutlich kürzere Strecken ;)

Superpimpf
05.01.2013, 06:57
Cool, bald hab ich 80 und due 85 :Cheese:

79.7 :Huhu:

Superpimpf
05.01.2013, 09:33
Ein Halbmarathon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Schön wars, bei Dauerregen und teils ordentlichem Wind :)
Immerhin nicht so kalt

3-rad
05.01.2013, 13:00
Ein Halbmarathon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Und?
Platzierung?
Zeit?

benjamin3341
05.01.2013, 13:28
Der Pimpf ist einfach so für sich 21km gerannt. Richtig?

Necon
05.01.2013, 13:53
wenigstens einmal Erster!

Superpimpf
05.01.2013, 14:17
Und?
Platzierung?
Zeit?
Der Pimpf ist einfach so für sich 21km gerannt. Richtig?

Korrekt. Standen einfach 21.46km oder so auf der Uhr als ich wieder daheim war.

wenigstens einmal Erster!
:liebe053:

Superpimpf
06.01.2013, 21:42
swim x 3
bike 2x45min :confused:
run x 4 inkl. 21.2km LDL und 30x100 Steigerung

--

War soweit okay. Radeln war erst nix, wegen meiner zerstörten Beine und da war mir das Laufen wichtiger, und bei der Tour heute hatte ich nach 20min einen snakebite und nach dem Wechseln des Schlauchs bei Kühle und Regen bin ich nach hause gerollt.
Schwimmen fühlt sich nicht mehr ganz so schlimm an, heute mal 3 100er eingeschoben (mit Technik dazwischen)
1:33
1:37
1:40
Der Erste ist ja noch okay, aber die Anderen :Nee:

---

Carlos, was ist los? Noch keine Einheit beim Winterpokal, das Gewicht trägst du auch nur ein wenns nach unten geht (oder warum fehlen die letzten beiden Tage? :Huhu: ). Du mußt was machen um mich zu motivieren! ;)

benjamin3341
07.01.2013, 06:57
Ich hatte gestern zwei Plattfüsse... bin dennoch 5 Stunden aufm radl gesessen und nicht heim gerollt... sei nicht son Schlappschwanz

:Peitsche:

3-rad
07.01.2013, 18:53
Ich hatte gestern zwei Plattfüsse... bin dennoch 5 Stunden aufm radl gesessen und nicht heim gerollt... sei nicht son Schlappschwanz

:Lachanfall:
jepp.
Naja die Jugend halt.

Hier müsste mal ein bisschen Schwung in die Bude.
Ziemlich ödes Ding hier, von der anfänglichen Euphorie ist nix mehr übrig.
Pimpf mach doch mal einen Laufwettkampf oder so.
Oder ne Winterlaufserie.
Oder einen Crossduathlon.
Oder alles.

Der Carlos, was macht der eigentlich so?
Ach ja, abnehmen.

Was ich nicht verstehe: Warum eigentlich zunehmen? Ziemlich dämlich, immer dieses hin und her.
Reißt euch mal ein bisschen zusammen.
Als ich mit dem Pimpf geradelt bin hat er Paleoriegel gemampft.
Wenn man davon zunimmt bleib ich lieber bei Snickers.

Superpimpf
07.01.2013, 21:59
Naja die Jugend halt.
He, ich werd dies Jahr 30 :Cheese:

Hier müsste mal ein bisschen Schwung in die Bude.
Ziemlich ödes Ding hier, von der anfänglichen Euphorie ist nix mehr übrig.
Pimpf mach doch mal einen Laufwettkampf oder so.

Euphorie ist doch ohne Ende vorhanden, nur bei nem Duo-Thread ist es als Alleinunterhalter halt blöd.
Carlos du Lusche, komm aus deinem Loch gekrochen in das ich dich in Roth zurückschicke :Lachen2:
Oder ich schreibe, dass der LDL am Samstag im 5:43er Tempo war und ich in Roth im 4:30er (nicht 4:30h) laufen will. Sowas provoziert ja auch immer gerne unmengen interessanter Reaktionen... :cool:

Ach ja, abnehmen.

Was ich nicht verstehe: Warum eigentlich zunehmen? Ziemlich dämlich, immer dieses hin und her.

Der ist nach meiner Info aktuell krank (seit dem WE). Hat wohl wie ein großer Silvester gefeiert und dann war es doch zuviel :Huhu:

Reißt euch mal ein bisschen zusammen.
Als ich mit dem Pimpf geradelt bin hat er Paleoriegel gemampft.
Ich hab nix von abnehmen geschrieben (mein ich). Ich bin so bei 79 bis 81kg, das geht von alleine auf ~75 bis 77 im Sommer runter. Und Paleo bin ich schon lange nicht mehr - eher unverarbeitet und abwechslungsreich.

+ Schoki ;)

AllOut86
07.01.2013, 22:15

Boah danke, jetzt hab ich mir das letzte Snickers-Eis aussem TK-Fach geholt :(

Vom Schwimmen kriegt man immer ätzend viel hunger, habt ihr das nicht auch?

Ich war 50min schwimmen und hab danach gegessen: Eine gute Portion Spaghetti, 1 Kinder Maxi-King, Maom Kracher (ein paar), 1 Milchschnitte und jetzt das Eis ^^

Vielleicht lieber nicht schwimmen? :Cheese:

Superpimpf
07.01.2013, 22:18
Vom Schwimmen kriegt man immer ätzend viel hunger, habt ihr das nicht auch?

Das legt sich mit der Zeit

Ich war 50min schwimmen und hab danach gegessen: Eine gute Portion Spaghetti, 1 Kinder Maxi-King, Maom Kracher (ein paar), 1 Milchschnitte und jetzt das Eis ^^

Schon mal was von unverarbeiteten Lebensmitteln gehört, oder von selbstgekochten Gerichten?

Vielleicht lieber nicht schwimmen? :Cheese:
Oder eine Statistik über dein Essen machen :cool:

AllOut86
07.01.2013, 22:28
Schon mal was von unverarbeiteten Lebensmitteln gehört, oder von selbstgekochten Gerichten?

Die Miracoli waren selbst gekocht :cool:

Superpimpf
08.01.2013, 09:20
Schwimmen...oder so ähnlich.

Kurze Radtour vor der Arbeit war geplant. Start war 5:50 Uhr, Regen war erst ab 11Uhr angesagt, also ohne Regensachen los. Das war die ersten 15 Minuten auch wirklich angenehm. Dann hat es angefangen zu tröpfeln - nix weiter dabei gedacht. Nach einer halben Stunde wurde es dann immer stärker, aber ich dachte mir: "Pimpf, sei keinSchlappschwanz" und bin fröhlich weitergerollt. Aufgrund des Rückenwindes hat man auch nicht so viel gemerkt. Nach knapp einer Stunde wurde es mir dann doch zu feucht und ich bin rumgedreht. Inzwischen war es ein passabler Landregen der mich dank nun Gegenwindes fröhlich aufweichte. Irgendwann waren die Sachen komplett durch und das war dann bei 3 oder 4 Grad nicht mehr so angenehm. Aber ich konnte immerhin die ganze Zeit eine schöne Spritzwasserfontäne im Lichtkegel anschauen, sah aus wie letzte Woche Silvester, nur nicht so bunt :)

Naja, nur die Harten komm in Garten oder so. War ja froh, dass ich die Schutzbleche noch dran hatte und nicht wegen des nicht angesagten Regens abgemacht habe...

Carlos85
08.01.2013, 11:45

Seit Samstag krank, hab mir ne dicke Erkältung eingefangen...

Faul
08.01.2013, 13:05
Ach ja, abnehmen.

Mir scheint eher: Zunehmen, abnehmen möchte er, macht er aber nicht.

xeed
08.01.2013, 19:15
Schwimmen...oder so ähnlich.

Kurze Radtour vor der Arbeit war geplant. Start war 5:50 Uhr, Regen war erst ab 11Uhr angesagt, also ohne Regensachen los. Das war die ersten 15 Minuten auch wirklich angenehm. Dann hat es angefangen zu tröpfeln - nix weiter dabei gedacht. Nach einer halben Stunde wurde es dann immer stärker, aber ich dachte mir: "Pimpf, sei kein" und bin fröhlich weitergerollt. Aufgrund des Rückenwindes hat man auch nicht so viel gemerkt. Nach knapp einer Stunde wurde es mir dann doch zu feucht und ich bin rumgedreht. Inzwischen war es ein passabler Landregen der mich dank nun Gegenwindes fröhlich aufweichte. Irgendwann waren die Sachen komplett durch und das war dann bei 3 oder 4 Grad nicht mehr so angenehm. Aber ich konnte immerhin die ganze Zeit eine schöne Spritzwasserfontäne im Lichtkegel anschauen, sah aus wie letzte Woche Silvester, nur nicht so bunt :)

Naja, nur die Harten komm in Garten oder so. War ja froh, dass ich die Schutzbleche noch dran hatte und nicht wegen des nicht angesagten Regens abgemacht habe...

schon vom lesen verstärkt sich mein erkältungsgefühl! :Nee:

Superpimpf
08.01.2013, 22:08
schon vom lesen verstärkt sich mein erkältungsgefühl! :Nee:

Ach, halb so wild. Erkältungen kriegt man von warmer, trockener heizungsluft, nicht von Fahrten im Regen.

Gerade 6x50 Kniebeugen, mal sehen was die Beine morgen dazu meinen...

Vorher locker ne Runde gelaufen, eine kleine Winterfitness scheint sich da anzubahnen: Puls ist nach Stoppen für mich sehr weit gefallen von 140 auf 84 - alles unter 100 nach was lockerem ist super! (ich glaube der Garmin misst das nach 3min)

benjamin3341
08.01.2013, 22:28
Du solltest die 6x 50 Kniebeuge mal direkt vor ner langen Laufeinheit machen! oder ner langen Radeinheit

harryhirsch77
08.01.2013, 23:04
Seit Samstag krank, hab mir ne dicke Erkältung eingefangen...

ne schlanke waere besser....

benjamin3341
08.01.2013, 23:19
... das war dann bei 3 oder 4 Grad nicht mehr so angenehm. Aber ich konnte immerhin die ganze Zeit eine schöne Spritzwasserfontäne im Lichtkegel anschauen, sah aus wie letzte Woche Silvester

Siehste, solcherlei Lohn bekommen nur Nichtschlappschwänze wie Du...:Blumen:

dass ich die Schutzbleche noch dran hatte und nicht wegen des nicht angesagten Regens abgemacht habe...

Schlappschwanz :Cheese: