Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
soloagua
10.06.2012, 23:05
Dies nennt man wohl Ziel-Korrektur…
Ich weiss, es gibt schon einige, die Ihren Gewichtskampf mit Blogs begleiten, trotzdem habe ich gemerkt, dass es mich motiviert, wenn ich Euch von meinem Training und dem Drumherum erzähle.
Warum eine Ziel-Korrektur? Naja, eigentlich ganz einfach und für meine Mitleser wohl schon lange die vermisste, richtige Konsequenz. Ich habe mit dem MD-Training kaum abgenommen und kann immer noch nicht joggen. Mein Ziel in Rappi in 6:30 zu finishen habe ich grandios verpasst.
Wie sind meine Vorraussetzungen mit Stand heute:
Ich habe einen neuen 120%-Job und weniger Zeit zum Training.
Ich bin immer noch mind. 15 kg zu schwer.
Weightwatchers hat ca. 10 kg schmelzen lassen, funktioniert aber mit der Menge Sport bei mir nicht mehr. Aktuell bin ich wieder auf Kalorierenzählen umgestiegen und in einem Monat sind die geplanten 2kg gefallen. Ein Anfang der Hoffnung macht… !mehr aber auch noch nicht...
Schwimmen liebe ich, sozusagen my Favorit! Aber ich müsste wahrscheinlich 5mal die Woche trainieren, um gute Verbesserungen zu erzielen. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Das halbe Leben im Hallenbad zu verbringen, diese Zeit ist für mich Vergangenheit.
Schwimmen im Freiwasser ist für mich eine der schönsten Bewegungsformen. Allerdings bewege ich mich da eher meditativ und geniessend statt schnell. Damit kann ich aber durchaus leben.
Im Radfahren habe ich mich im letzten Jahr gut verbessert. Wie es halt mit zuviel Kilos ist, die muss man den Berg hoch stemmen und da fehlt mir noch mehr Power… Fahrradfahren macht Spass und Ueberholen noch viel mehr ;-)
Auf dem Rad, da kann ich mich regelrecht verausgaben. Ob im Spinning oder draussen. Hungerast und fast runterkippen, Powern bis zum Umfallen… hier geht das!
Krafttraining habe ich seit Herbst ziemlich oft im Trainingsplan und das hat viel für mein kaputtes Knie gebracht. Im Rumpf… tja, da gibt es noch Schwächen… aber ich arbeite etwas daran.*Räusper*
Tauchen, Inlinen, Langlauf, Skifahren, Volleyball…alles macht Spass und muss zwischendrin mal zur Abwechslung sein.
Und dann die grösste Baustelle: Das Joggen!
Von „Rennen“ will ich ja mal noch gar nicht reden… das wäre regelrecht vermessen. Ich schnegge durch die Gegend. Bin ein paar wenige Male 5 km in 30 min gelaufen. Eigentlich ist inzwischen so eine „Hass-Liebe“ entstanden… das Training macht mir etwas mehr Spass! Eignet sich hervorragend zum Abreagieren.
Umgestellt habe ich vom Fersenlauf auf „Mittelfuss“.
Im Trainingsplan hatte ich seit Oktober quasi nur „schnell rennen-zügig gehen“ im Wechsel. In unterschiedlichen Intensitäten und unterschiedlicher Zeitdauer.
Vor ein paar Wochen merkte ich, dass mir Schienbein weh tut… Diagnose: falsche Schuhe in Kombination mit Knickfuss und zu wenig Kraft im Fuss. Dieses Problem habe ich wahrscheinlich schon seit Beginn des Tria-Trainings, habe es aber halt nie wahrgenommen, weil die Schmerzen zuerst immer im Knie auftauchten und das andere überdeckten.
Ueber die Strecke in Rappi haben mich neue besser für mich gestützte Schuhe gebracht und keine weitere Entzündung ausgelöst.
Die Bilder davon sind für mich fürchterlich. Das war kein Joggen, das war nix! Keine Dynamik erkennbar ….ohjemineeeee! Alles, was ich geübt habe, war nicht abzurufen. Trotz echt gutem Kopfkino ging es nicht.
Nun steht Krankengymnastik an und ich habe seit dem ersten Termin am Donnerstag und dem täglichen Ueben nun massiv Muskelkater in den Füssen und der linken Wade….unglaublich!
Und nun mein neues Ziel (sozusagen gleich nach dem Abnehmen):
ICH LERNE JOGGEN!
… und hoffe, Ihr begleitet, unterstützt und tretet mir in den Hintern… so super, wie Ihr es für Rappi getan habt!?
La Carrera = das Laufen (Spanisch)
Wandergsellin
11.06.2012, 08:19
:Huhu: Freu mich aufs lesen! Und viel Erfolg!
carolinchen
11.06.2012, 08:23
Du lernst laufen und ich radfahren!
Ich glaub du wirst erfolgreicher!!!!Hau rein.....:Huhu: :Blumen:
Freu mich aufs mitlesen, viel Erfolg wünsch ich dir!!! :Huhu:
soloagua
11.06.2012, 08:53
Du lernst laufen und ich radfahren!
Ich glaub du wirst erfolgreicher!!!!Hau rein.....:Huhu: :Blumen:
Na, auf Deinem Niveau wird es natürlich viel schwieriger.
Du kannst das einfach schon zu gut!
Du bist mein Vorbild! Werde Dich in Roth filmen und dann immer wieder als Lehrvideo anschauen...:bussi:
Umgekehrt werde ich Dir das kaum empfehlen :Lachanfall:
Danke Euch!
Juhu ein neuer Blog!!
Ich freu mich. :)
crema-catalana
11.06.2012, 12:25
Logisch!!! Ich freu' mich schon auf deine Berichte vom "Laufen lernen" :Blumen:
Schön das du doch weiter schreibst!:Blumen:
Ausdauerjunkie
11.06.2012, 12:55
5km in 30 Minuten, das ist doch schon mal was!
Abnehmen, warum das nicht funktioniert, darüber wurde schon so viel geschrieben....
Weniger essen. Anders essen. Eigentlich ganz einfach.....
Jedes einzelne Kilogramm weniger auf den Rippen hilft beim "joggen"!
soloagua
11.06.2012, 12:56
1. Tag meines neuen "Projektes"
Ich beschliesse die Trainingsmöglichkeit im Büro noch intensiver zu nutzen. Mein Büro ist im 5. und 6. Stock. D.h. mindestens 100 Treppenstufen.
Die kann man auch prima zum Waden-, Fuss- und Kniehubtraining nutzen.
Ich fürchte gerade nur, dass ich dann morgen gar keine Treppe mehr hoch komme :Lachanfall:
soloagua
11.06.2012, 12:58
5km in 30 Minuten, das ist doch schon mal was!
Abnehmen, warum das nicht funktioniert, darüber wurde schon so viel geschrieben....
Weniger essen. Anders essen. Eigentlich ganz einfach.....
Jedes einzelne Kilogramm weniger auf den Rippen hilft beim "joggen"!
Da hast Du aber sowas von 100% Recht!
Und es ist halt einfach das: zuviel Essen!
Soviel schlauer bin ich nun schon....
Troedelliese
11.06.2012, 13:13
Ein neuer und interessanter Blog - ich bin gespannt.
Das Laufen lernst Du bestimmt viel schneller als ich das Schwimmen...
felix__w
11.06.2012, 13:18
… und hoffe, Ihr begleitet, unterstützt und tretet mir in den Hintern… so super, wie Ihr es für Rappi getan habt!?Da lese ich natürlich auch wieder mit.
Machst du am Zytturm Triathlon etwas? Und ich Zürich?
Felix
soloagua
11.06.2012, 13:32
Da lese ich natürlich auch wieder mit.
Machst du am Zytturm Triathlon etwas? Und ich Zürich?
Felix
Hallochen alle zusammen! Schön, dass Du auch wieder da bist :Huhu:
und ein fröhliches Hallo an alle anderen!
Ich habe mich gestern, wohl in einer geistigen Umnachtung, zum Zytturm angemeldet. Habe letzte Woche ja quasi nicht trainiert, habe noch Probleme mit der Wade, aber ich habe Lust darauf... und so mache ich nun den Short, da muss ich nur 5 km laufen... ;)
Startest Du auch ? Vielleicht sehen wir uns dann mal genauer und ich Dich mal von vorne. Obwohl von hinten auch ok war.;)
Zürich will ich auch machen, weiss aber noch nicht ob Olympisch oder Short.
Achja, zu den 30 min für 5 km: Die schaffe ich nur, wenn ich voll ausgeruht und voll motiviert bin (oder mich jemand total geärgert hat) und danach breche ich quasi tot zusammen :cool:
soloagua
11.06.2012, 13:35
Ein neuer und interessanter Blog - ich bin gespannt.
Das Laufen lernst Du bestimmt viel schneller als ich das Schwimmen...
Da bin ich mir nicht so sicher... schliesslich versuche ich das Thema ja schon längern...:Nee:
Troedelliese
11.06.2012, 13:37
Da bin ich mir nicht so sicher... schliesslich versuche ich das Thema ja schon längern...
Och - und ich erst. :Huhu:
Du lernst laufen und ich radfahren!
Ich glaub du wirst erfolgreicher!!!!Hau rein.....:Huhu: :Blumen:
Und ich schwimmen:Cheese:
Viel Erfolg:Blumen:
bellamartha
11.06.2012, 14:02
Hallo soloagua!
Ich freue mich über deinen neuen Blog, weil ich den alten auch gerne und sehr regelmäßig gelesen habe.
Für dein neues Projekt wünsche ich dir viel Spaß, viel Durchhaltevermögen, Gesundheit und Erfolg.
Freue mich auf's Mitlesen!
Schöne Grüße!
Judith
felix__w
11.06.2012, 15:34
Startest Du auch ? Vielleicht sehen wir uns dann mal genauer und ich Dich mal von vorne. Obwohl von hinten auch ok war.;) Ja, OD. Mein 12. Start in Serie. Da es nur 2km vom meinem Elternhaus ist, ist der Start 'Pflicht'.
Wir sehen uns wohl eher nachher da der Short früh startet und wir 'Alten' bei der OD spät (8:25). Und die Startnummer hole ich schon am Samstag.
Zürich will ich auch machen, weiss aber noch nicht ob Olympisch oder Short.Ich mache dir OD (5150) da ich wegen Rappi und Frankfurt einen Gratisstart habe. Aber sinnvoll ist es eine Woche nach Frankfurt auch nicht gerade ...
Felix
soloagua
11.06.2012, 20:48
Hach, war das schöööön!
Wir hatten doch tatsächlich eine Regenpause und etwas Sonne bei unserem See-Schwimm-Training :Cheese:
Bischen wärmer dürfte es aber noch werden!
propellerente
11.06.2012, 20:59
Yeah, ein neuer Blog :Cheese: Ich freu' mich drauf :Blumen:
soloagua
12.06.2012, 11:00
... nun schreibe ich immer noch nicht vom Laufen... :Nee:
also, ausser vielleicht, dass ich meine Treppen-Kräftigungsübungen von gestern prima verdaut habe und unerwarteter Weise keinen Muskelkater verspüre! Muss am Schwimmen ohne Beine liegen... wahrscheinlich hat's die hinten so hin und her gewackelt, dass die Waden nun ganz entspannt sind ;)
Jedenfalls war ich heute schon zweimal im Treppenhaus!
Und, juhuuuu! Mein neuer Helm ist auch da! :liebe053:
Ein gutes hatte der Unfall, ich habe nun doch tatsächliche den Helm bekommen, den ich vor zwei Monaten haben wollte, er aber leider ausverkauft war. Welch Zufall! Bei der Helmtauschaktion ist es leider so, dass man nicht unbedingt wieder die Farbe zurück bekommt, die man einschickt.
Und nun, habe ich den schwarz-gelben Giro, den ich haben wollte :Cheese:
Steht zwar irgendwas wie Liffestronggge drauf, aber das ignorier ich einfach. Mir gefällt die Farbkombination.
Nun können wir endlich wieder zu zweit radeln und müssen uns keinen Helm mehr teilen.
Heute kriege ich meinen neuen Trainingsplan und ich bin schon ganz gespannt darauf...
Cool, neuer Thread, ich werde mitlesen. Viel Erfolg wünsche ich dir schon jetzt :Blumen: !
60 Minuten für 10 Kilometer finde ich im Übrigen nicht so langsam. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Abnehmen klappt, denn dann dürftest du automatisch schneller werden.
soloagua
12.06.2012, 11:22
Cool, neuer Thread, ich werde mitlesen. Viel Erfolg wünsche ich dir schon jetzt :Blumen: !
60 Minuten für 10 Kilometer finde ich im Übrigen nicht so langsam. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Abnehmen klappt, denn dann dürftest du automatisch schneller werden.
Danke!
Ich finde das auch nicht langsam... aber aktuell einfach nicht möglich ;)
Habe gerade die Aufgabe bekommen, heute 50 min auf der Rolle einzufahren und dann 2min 100% zu rennen und dann wieder gehen. Dann soll ich die Zeit etc. durchgeben und danach richtet sich dann mein neuer Plan.
Troedelliese
12.06.2012, 11:30
Dann soll ich die Zeit etc. durchgeben und danach richtet sich dann mein neuer Plan.
Woher bekommst Du die Pläne?
soloagua
12.06.2012, 11:43
Von meiner Trainerin hier in Zuerich
Ich les auch mit:Blumen: ... Und bin mir ganz sicher, dass Du Dein Ziel erreichen wirst! Mein allererster 10k Lauf war uebrigens irgendsowas mit 57min und ich fand das so gar nicht langsam...
Troedelliese
12.06.2012, 11:52
Klingt interessant. Die Frau ist also vor Ort, das halte ich für die beste Variante, sofern es zeitlich machbar ist.
Vor Jahren hatte ich mal eine Weile Online Coaching für Lauftraining gebucht. Das klappte zuerst prima, irgendwann kam ich aber mit dem vorgegebenen Tempo nicht mehr in den ricihtigen Pulsbereich und habe dadurch zu wenig GA1-Läufe absolviert, mit dem Ergebnis, dass ich ständig irgendwelche Zerrungen etc. hatte.
Passende Trainingpläne zu finden, die alltagstauglich sind und außerdem noch zum eigenen Körper passen, das ist eh ein schwieriges Unterfangen.
soloagua
12.06.2012, 11:58
Ja, das ist sicher die beste Variante. Von unserem Team aus treffen wir uns ja auch immer zu Trainings, wir waren zusammen im Trainingslager und so kennt sie mich natürlich recht gut.
Schwimmtraining wird eh von unseren Coaches geleitet und im Lauftraining war ich auch bis letzten Winter.
Ich mache es Ihr aber halt auch nicht einfach... der Terminkalender ist nicht immer kompatibel mit dem Training. Da muss ich halt manchmal streichen, oder sie sagt mir dann, was ich kurzfristig wie ändern soll.
Bis jetzt klappt es aber ganz gut.
soloagua
14.06.2012, 22:37
Heute war Ruhetag!
Also rein theoretisch, denn der Wetterwechsel war ja schon länger angkündigt und er kam tatsächlich!:liebe053:
Optimale 22 Grad nach Feierabend und eine herrliche Runde um den Zürisee mit einem super-schnellen Freund und meiner besseren :bussi: Hälfte, der heute leiden musste, weil ich ihn endlich mal stehen liess.... zur Erklärung, er sass heute quasi das erste Mal auf dem Radl in dem Jahr und ab der Hälte hatte er etwas Probleme.
Heute Mittag war noch Physio angesagt. Die Fuss- und Wadenmuskulatur beruhigt sich gut und diese verd... kleinen Uebungen machen ganz schon Muskelkater in den Füssen. Hoffe, das Hilft dann beim Rennen :Cheese:
So, nun noch etwas Kohlehydrate nachschieben und dann schnell ins Bett!
soloagua
14.06.2012, 22:49
UIiiiii, Icke freue mir!!!:liebe053:
Habe endlich mal meinen Garmin ausgelesen und nun bin ich happy!
Die 2 Stopps wegen des Helms und den Flaschen habe verd... viel Zeit gekostet. Hätte ich gar nicht gedacht! Besonders die Einfädelaktion vom Helm...
jedenfalls hatte ich eine reine Fahrzeit von 3:36! Juhuuuu!
Das ist ja ein riesen Fortschritt!
Hey Solo, da lese ich auch mal mit...
vielleicht ein Tip zum Laufen der mich auch weiter gebracht hat.
Lauf-ABC... muss gar nicht lange sein... aber regelmässig.
Und für die Dynamik und ein kräftiges abstossen kann ich
die Übung aus dem Achilles-Fersen-Film nur empfehlen...
Extrentrische Belastung der A-Sehne und Wade auf einer Treppenstufe.
Grüsse pegleg
soloagua
15.06.2012, 07:29
Hey Solo, da lese ich auch mal mit...
vielleicht ein Tip zum Laufen der mich auch weiter gebracht hat.
Lauf-ABC... muss gar nicht lange sein... aber regelmässig.
Und für die Dynamik und ein kräftiges abstossen kann ich
die Übung aus dem Achilles-Fersen-Film nur empfehlen...
Extrentrische Belastung der A-Sehne und Wade auf einer Treppenstufe.
Grüsse pegleg
Prima, danke für den Tipp!
ABC ist bei meinen Läufen seit Oktober schon immer drin. Im Training klappts ja schon, nur nicht auf der MD...:(
Troedelliese
15.06.2012, 09:10
Hast Du mal Deinen Laufstil nachschauen lassen?
Vielleicht kannst Du, am besten über Winter, durch ein paar kleine Veränderungen Deinen Schnitt einige Sekunden verbessern.
soloagua
15.06.2012, 09:58
Hast Du mal Deinen Laufstil nachschauen lassen?
Vielleicht kannst Du, am besten über Winter, durch ein paar kleine Veränderungen Deinen Schnitt einige Sekunden verbessern.
Jep, das habe ich schon gemacht.
Ich habe ja von Ferse auf Mittelfuss umgestellt...
bin auch wieder da und freu mich hier zu lesen :Huhu:
soloagua
15.06.2012, 17:11
Hallo Newbie! Schön, dass Du auch wieder da bist!
Ich mach mich nun auf zu einem kleinen See auf meiner Hausrunde zum Freiwasserplanschen und anschliessendem Grillen mit dem Team!
Perfekt, bei dem Wetter!:)
Prima, danke für den Tipp!
ABC ist bei meinen Läufen seit Oktober schon immer drin. Im Training klappts ja schon, nur nicht auf der MD...:(
Auf der MD sollst Du auch die Beine in die Hand nehmen und rennen... :Lachanfall: Für Lauf-ABC ist da zu spät :Cheese:
soloagua
15.06.2012, 22:46
Ach, Du meinst, ich sollte am Sonntag in Zug gleich losrennen ? Ohne Lauf-ABC ? Das geht doch nicht :Cheese:
Bei mir findet das ABC im Kopf statt... Aufrichten, Kniehub, Armbewegung, Becken nach vorne, Aufrecht, Kniehub, Abdruck... und so weiter....
Ich werd hier mal meinen Senf dazugeben (wie der Sachse sagt ;) )
Lauftechnik mal völlig außer Acht gelassen -
Bei Trias mach ich es so: Die ersten 2km gönne ich mir ein "Einrollen", versuche, Rhythmus zu finden (vor allem Atemrhythmus :Lachen2: ). Dann später bemühe ich mich um eine gute Schritt-Frequenz, also lieber flott trippeln als ausladend schleichen. Gerade, wenn die Kraft weg ist, profitiere ich davon. Ist ja wie Runterschalten auf dem Rad.
Dass Du Dir so viele Sachen merken kannst - ich kann nix mehr denken beim Lauf in einer MD :-)
:Huhu:
soloagua
15.06.2012, 23:02
Dass Du Dir so viele Sachen merken kannst - ich kann nix mehr denken beim Lauf in einer MD :-)
:Huhu:
Ich habe mehr Zeit dazu als Du!
Bis so ein Schritt ausgeführt ist.... das dauuuuuuuert bei mir ;)
Ich habe mehr Zeit dazu als Du!
Bis so ein Schritt ausgeführt ist.... das dauuuuuuuert bei mir ;)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Du wieder..... :bussi:
soloagua
16.06.2012, 20:55
So Frau Crema-Catalana!
Mit der Badekappe darf ich Dich doch morgen sicher wieder als Motivator mitnehmen ? :bussi:
crema-catalana
16.06.2012, 21:39
So Frau Crema-Catalana!
Mit der Badekappe darf ich Dich doch morgen sicher wieder als Motivator mitnehmen ? :bussi:
Unbedingt! :Cheese:
soloagua
16.06.2012, 21:46
Unbedingt! :Cheese:
Dachte ich mir doch irgendwie ! Prima!
soloagua
17.06.2012, 20:27
Das war der Tag des: Hammer the bike!
Zyttum Triathlon in Zug. Einer, zu dem ich unbedingt wieder hin muss! Kleine, nette Veranstaltung, locker und echt schön!
Nur um 5:30 heute morgen habe ich mich ja schon gefragt, ob ich eigentlich spinne ? 2 Wochen nach Rappi schon wieder so früh aufstehen und ein Rennen bestehen ?
Naja, was soll's... ich bin dann doch los.
In der Firma geparkt und 15 min nach Zug rein geradelt. So war dann wenigstens der Kreislauf schonmal in Schwung.
Die Wechselzone für Short war saueng... gerade mal so einen guten Meter zwischen zwei Radreihen. Keiner wusste, wie es funktionieren sollte.
Egal, ich kam diesmal sogar ohne Hilfe in meinen Neo. Mein Finger will sich ja noch nicht so richtig biegen lassen... und ging zum Einschwimmen. Einige vom Team waren da und die Stimmung recht gelassen.
Ich wollte aussen starten. Zur Seemitte hin. Das hatten dann aber irgendwie zu viele vor, so dass ich versuchte zum Land hin zu kommen. Genau in der Mitte des Feldes fiel dann der Startschuss und ich mitten drin :confused: Ging aber verblüffend gut. Unser Openwater-Training zeigt wirkung und ich kämpfte mich an einigen vorbei. Schon waren die 500 m um und raus in die Enge. Als ich zum Rad kam, sah ich schon das Chaos. Helm, Brille, Startnummer... alles rund um's Rad verteilt. Irgendjeman musste wohl dagegen gerannt sein. Super. Alles zusammengesucht und los. Wenigstens waren die Wege nur kurz.
Und nun kam mein Tagesziel: Hammer the bike!
Diesmal hatte ich geübt, den Fuss beim Auf- und Absteigen über den Lenker zu nehmen. Das vertägt mein Rücken wesentlich besser.
Und dann begann meine Aufholjagd. Ich überholte und überholte eine um die andere und einige Männer waren auch noch fällig. Es lief mit den schnellen Rädchen richtig gut und machte riesig Spass! Einige Böen kamen rein und man musste den Lenker gut festhalten. Schon war das Ende des Sees in Sicht. Meine bisher schnellste Zeit von Zug nach Arth: ca. 30 min. Heute 20 :Cheese:
Und schon bremste mich ein Auto aus, der nicht blickte, dass er zügig durch den Kreisverkehr fahren sollte, um mich durchzulassen. Grrr. Anja, heute radeln wir super! Tempo wieder aufgenommen und neues Ziel gefasst: die Radlerin da vorne war auch schnell eingeholt und überholt. Da kam eine an mir vorbei.
Neee, so ja mal nicht. Hinterher. Mit etwas Abstand nahm ich die Verfolgung auf und liess sie nur so 100 m weg. Dann waren eine Frau mit einem Lutscher zu sehen, die muss ich noch kriegen, nun kamen aber die leichten Anstiege... egal. Zieh!
Sie hiess Natalie und verfolgte dann wieder mich. Nun im Wechsel, Abfahrt kam, ich vorne, Berg hoch, kam sie dann wieder und so weiter, immer schön den Regeln entsprechend. Wir hatten unseren Spass und den faulen Herrn sind wir schnell losgeworden :Cheese:
Mein Garmin zeigte auf die 39,1 km dann 1:13 an und somit einen Schnitt von 31,9 :liebe053: Was fuer ein riesen Spass!
Endlich mal den 30er überschritten!
Und dann kam das Laufen. Zu schnell angegangen und musste gehen, um den Puls wieder in den Griff zu kriegen und dann begann mein Dialog mit Crema! Ich trabte wieder an und zog bis zur Verpflegung durch. Gut trinken. Inzwischen war es recht warm! Und dann wieder antraben. Ich wurde wieder überholt und das knabberte diesmal extrem an mir...nagte und achja, plötzlich lief eine Frau neben mir und fragte, ob Sie etwas mit mir laufen soll! So als Tempomacher!?
Sie hatte keine Startnummer und wir unterhielten uns. Ich konnte Ihren Schritt aufnehmen und fand meinen Rhytmus. Schneller wurde ich nicht wirklich, aber es ging einfacher. Sie läuft Halbmarathon, in den Zeiten, in denen ich es gerne schaffen würde. Im Schnitt so 10 km/h. Sie hätte mich noch weiter begleitet, das habe ich mich aber nicht getraut und sie weiter geschickt, als wir gewendet haben.
Ich weiss, wenn ich noch Luft zum Quatschen habe ist was falsch...:Nee: aber da arbeiten wir dann noch dran. Heute war es prima für mich und so ging ich locker den Rückweg an. An der Verpflegung gehen und dann wieder Schritt für Schritt. Die Zeit: miserabel: 44 min für 5 km (da muss aber der Wechsel drin sein, denn ich habe 40 min, was ja auch nicht besser ist...).
Zwei Wochen nach Rappi habe ich aber, ehrlich gesagt, nicht viel mehr erwartet, vor allem nachdem ich auf dem Bike echt Gas gegeben habe....
Gerechnet hatte ich mit 2:20 und geworden sind es 2:16 mit grossem Verbesserungspotenzial :Cheese:
Wandergsellin
17.06.2012, 20:59
Glückwunsch :Blumen:
Und schöner Bericht!
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: und weiter so :quaeldich: :quaeldich:
Sehr schöner Bericht zum Mitfiebern. Glückwunsch! :Blumen:
Troedelliese
18.06.2012, 11:31
Super, eine tolle Zeit hast Du geschafft, herzlichen Glückwunsch!
ich möcht auch so radfahren könenn :( :Huhu: :Lachen2: :liebe053:
super gemacht - Glückwunsch!
Glückwunsch, super, liebe Solo:Blumen: !.
(Einen Ü30-Schnitt würde ich auch gern mal fahren ... kann ich aber nicht.)
soloagua
18.06.2012, 12:23
Danke Euch!
So einen Schnitt krieg ich auch nur hin, wenn die Strecke eben ist... aber ein schöner Lichtblick! :)
Ich würde mich einfach mal gerne selber überraschen! So locker den 5er hinten dran rennen in einer für mich super Zeit... grrr. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht einfach mal Vollgas beim Laufen gebe. Arrrrgh, ich meine beim RENNEN! RENNEN! RENNEN!
Will das nicht endlich mal in mein Hirn...
das fing gestern abend schon so mit dem Aergern an, als das Fussballspiel langweiliger wurde. Und da kam mir die Idee, meine Physio-Uebungen für die Fussmuskulatur und Waden zu machen. Manchmal bin ich ja echt "blond"... wie kann man das versuchen, nach einem Short ? :Maso:
Jedenfalls habe ich es geschafft in kürzester Zeit in jedem Fuss Krämpfe zu kriegen. Die waren auch die ganze Nacht noch da...
das kann ja heute nur prima werden im See. :Nee:
:Maso:
Jedenfalls habe ich es geschafft in kürzester Zeit in jedem Fuss Krämpfe zu kriegen. Die waren auch die ganze Nacht noch da...
das kann ja heute nur prima werden im See. :Nee:
Da können wir ja zusammen schwimmen. Ich war am Wochenende in den Bergen (Wandern 13h & Biken 4h) und kann meine Schenkel kaum mehr bewegen :Huhu:
Trotzdem Glückwunsch zum Schnitt...
muss man auch erstmal treten.
Bis heute Abend!
crema-catalana
18.06.2012, 15:56
Saustark, solo! :bussi: :liebe053: Ich freu' mich riesig, dass wir zwei so schön schnell Rad gefahren sind! :Cheese:
Und das mit dem Rennen klappt auch bald besser. :Huhu:
soloagua
18.06.2012, 16:38
Saustark, solo! :bussi: :liebe053: Ich freu' mich riesig, dass wir zwei so schön schnell Rad gefahren sind! :Cheese:
Und das mit dem Rennen klappt auch bald besser. :Huhu:
Meine "Tempomacherin" hat bestimmt nicht verstanden, warum ich so grinse...
es war einfach die gleiche Situation wie in Sifi mit Dir :Cheese:
Sie locker trabend und quatschend und ich bei der kleinsten Steigerung voll am Anschlag :Lachanfall:
soloagua
18.06.2012, 22:27
Ich brauche Eure Hilfe:
Lauftechnik!
Ich benötige ein gutes Video auf dem jemand richtig gut läuft (Mittelfuss am besten). Damit ich das mal visualisieren kann...
hat jemand von Euch einen Link ?
reisetante
18.06.2012, 22:52
Ich brauche Eure Hilfe:
Lauftechnik!
Ich benötige ein gutes Video auf dem jemand richtig gut läuft (Mittelfuss am besten). Damit ich das mal visualisieren kann...
hat jemand von Euch einen Link ?
Hallo Danja,
es gibt sicherlich auf Youtube so einiges. Sonst habe ich hier noch die DVD von "Die Laufbibel -- Übungsprogramm zum gesunden Laufen" von Dr. Matthias Marquardt liegen. Ich habe sie in Amazon zum Verkauf eingestellt, kann sie Dir aber gerne schicken, dann günstiger :) Ich habe mich jedenfalls läuferisch ganz gewaltig verbessert in den letzten 12 Monaten -- obwohl ich nun immer noch im vgl. zu vielen hier sehr langsam bin, also grade mal etwas über 48 min/10 km. Wenn ich aber darüber nachdenke, woher ich komme (Jogging...), dann habe ich schon einen Riesenfortschritt gemacht und die Lauftechnik trägt einen wesentlichen Teil dazu bei!
Ich fand diese DVD dafür ganz hilfreich, weil dort die wesentlichen Fehler dargestellt werden und Hinweise gegeben werden, worauf es ankommt. Aber wie man selbst läuft, ist dann doch immer noch eine andere Sache... Kann mich ja selbst nicht sehen, sondern nur filmen lassen...
Falls noch Interesse besteht, schicke mir bitte wegen Preis eine PN.
Es gibt hier bei den Filmen auch noch drei Filme über den Mittelfußlaufstil, die fand ich auch ganz hilfreich.
Grüsse, Carola
Skunkworks
18.06.2012, 23:07
Ich brauche Eure Hilfe:
Lauftechnik!
Ich benötige ein gutes Video auf dem jemand richtig gut läuft (Mittelfuss am besten). Damit ich das mal visualisieren kann...
hat jemand von Euch einen Link ?
Ironman Hawaii 2009 Raelert/Crowie im Gleichschritt. Besser geht's nedd.
Ansonsten frage ich mich ob du keine Lust mehr hast deinen Trainingsmanager zu pflegen? Weil bei 1,1KM bedarf es dem Laufen ansich...wie ich gestern auch feststellen musste.
Troedelliese
19.06.2012, 08:32
Hast Du denn niemanden, mit dem zusammen Du mal üben könntest?
Falls nicht: evtl. sollten wir uns an einem Wochenende treffen, wenn wir bei Euch in der Nähe sind. :-)
soloagua
19.06.2012, 08:38
@reisetante Danke! Ich such mir die drei Filme mal heute abend raus... letztes Mal habe ich irgendwie nix im Filmarchiv gefunden, was mir geholfen hätte... dann melde ich mich nochmals.
@skunkworks Aeeeehmmm.... jaaaa. Da hast Du natürlich recht.
Ich habe aber noch Ausreden. Rappi fehlte und Zug auch. Und, dann war Pause nach Rappi.
Aber das wichtigste, ich mache ja im Moment Physio zur Kräftigung der Fussmuskulatur und sollte noch nicht so viel laufen.
Ok, überzeugt alles nicht als Argumente ;)
Allerdings muss ich morgen mal mit meiner Trainerin reden. Ich finde, ich laufe wirklich viel zu wenig. Da ich ja in dem Bereich eine Bewegungslegasthenikerin bin, brauche ich viel mehr Uebung.
Sie meinte zwar, dass die kurzen Einheiten mehr bringen, da ich da meist Laufspiele und Intervalle machen soll. Das ist auch so, aber auf eine Strecke länger als 10 min kann ich das dann irgendwie nicht umsetzen:Maso:
Als Beispiel habe ich diese Woche folgende Trainings mit Lauf (Ruhewoche):
Mittwoch 50 min Rad + 9 min Lauf (Sprints)
1. Samstag 90 Rad + 9 min Lauf (Sprints)
2. Samstag 20 Rad + 45 min Lauf ABC + 200er
Sonntag 180 Rad + 9 Lauf (Sprints)
Skunkworks
19.06.2012, 10:04
...
@skunkworks Aeeeehmmm.... jaaaa. Da hast Du natürlich recht.
Ich habe aber noch Ausreden. Rappi fehlte und Zug auch. Und, dann war Pause nach Rappi.
Aber das wichtigste, ich mache ja im Moment Physio zur Kräftigung der Fussmuskulatur und sollte noch nicht so viel laufen.
Ok, überzeugt alles nicht als Argumente ;)
Allerdings muss ich morgen mal mit meiner Trainerin reden. Ich finde, ich laufe wirklich viel zu wenig. Da ich ja in dem Bereich eine Bewegungslegasthenikerin bin, brauche ich viel mehr Uebung.
Sie meinte zwar, dass die kurzen Einheiten mehr bringen, da ich da meist Laufspiele und Intervalle machen soll. Das ist auch so, aber auf eine Strecke länger als 10 min kann ich das dann irgendwie nicht umsetzen:Maso:
Als Beispiel habe ich diese Woche folgende Trainings mit Lauf (Ruhewoche):
Mittwoch 50 min Rad + 9 min Lauf (Sprints)
1. Samstag 90 Rad + 9 min Lauf (Sprints)
2. Samstag 20 Rad + 45 min Lauf ABC + 200er
Sonntag 180 Rad + 9 Lauf (Sprints)
Da du so offen bist und dein aktuelles Gewicht angibst und ich dich ja kenne, möchte ich dir von einem Herren jetzt am Sonntag erzählen. Ich sah ihn auf der Laufstrecke, mindestens die gleiche Gewichtsklasse, steckte im Einteiler aber lief! und das mit etwa dem Tempo was du anstrebst. Das Laufen sah nicht mal schlecht aus. Er war konzentriert und angestrengt und er lief!
Was ich damit sagen will: Du solltest zum einen den Begriff Joggen endlich aus deinem Wortschatz verbannen. Joggen ist weichgespült, klingt wie das bescheuerte Wort "Mitbewerber", also weg damit. Zum andern solltest du JEDEN TAG laufen.
Ich habe ein altes Büchlein aus meiner BW Zeit, darin ist ein Plan, wie man zügig "Laufen lernt", wenn man keine 30min am Stück schafft. Kann man sich sehr schön zum Lauf ABC / Schönlauftraining hernehmen (frei aus dem Kopf):
Regel 1: Jeden Tag 20-30min Laufen (bei der BW war das dann morges vor dem Frühstück)
1. Woche dabei 1min Laufen (schnell) und 1min gehen
2. Woche dabei 1min20sec Laufen (schnell) und 40sec gehen
3. Woche dabei 1min40sec Laufen (schnell) und 20sec gehen
4. Woche dabei 2min Laufen (schnell) und 20sec gehen
Ich muss das jetzt auch wieder machen...:o
soloagua
19.06.2012, 10:26
Das ist es ja! Ich werde in Zukunft RENNEN!
(Dafür haben wir nun und ausschliesslich für das Mentaltraining und Visualisierung eingeplant .... mir hilft das!)
So ähnlich wie den Plan machen wir das ja. Und ich sehe es auch so, dass ich JEDEN Tag rennen sollte! Nur kurz, aber jeden Tag. Das muss ich morgen mit Ihr diskutieren.
Ich bin ja in solchen Sachen das absolute Gewohnheitstier :(
felix__w
19.06.2012, 11:49
Danke für den Bericht. Und nun hast du mich auch mal von vorne gesehen ;)
Zyttum Triathlon in Zug. Einer, zu dem ich unbedingt wieder hin muss! Kleine, nette Veranstaltung, locker und echt schön!Kelin? Das ist einer der grösseren triathlons der schweiz (natürlich nicht mit Züri und Rappi zu vergleichen).
Es ist aber einer meiner Lieblingstriathlons.
So einen Schnitt krieg ich auch nur hin, wenn die Strecke eben ist... aber ein schöner Lichtblick! :) Zug ist die schnellste Radstrecke die ich kenne. Ich fahre da auch einen Schnitt wie sonst nirgends.
Felix
soloagua
19.06.2012, 14:44
Und nun hast du mich auch mal von vorne gesehen ;)
Kelin? Das ist einer der grösseren triathlons der schweiz (natürlich nicht mit Züri und Rappi zu vergleichen).
Es ist aber einer meiner Lieblingstriathlons.
Genau! Und habe Dich gleich erkannt! :Huhu:
Ok, klein ist falsch. Aber einfach super schööööön!:)
Es war ja auch entsprechend eng, denn der Short war ja ausverkauft....
soloagua
19.06.2012, 20:34
Physiotherapeuten müssen ein ausgeglichenes Völkchen sein!
Kommen ausgetobt und befriedigt aus der Arbeit...
Jammer... in 20 min schaffen sie es, den Patienten völlig k.o. zu machen! Wenigstens gabs noch 10 min Mobilisation, sprich Entspannung.
Boah, hab' ich jetzt den Wadenspanner...
aber was positives, nun geht's an's Gehen + Rennen! Ich darf nächstes Mal meine Rennkleidung mitbringen :Cheese:
Dann wird analysiert, was wir verbessern können...
vielleicht sollte ich einen Zettel mitnehmen:Lachanfall:
Danke Propellerente! Das passt!
@Reisetante Die Lauffiebel habe ich ja selber. Nun sollte ich mit den Filmen genug Anschauungsmaterial haben.
felix__w
20.06.2012, 07:18
Es war ja auch entsprechend eng, denn der Short war ja ausverkauft....Ja, ich sah noch nie so viel Räder beim Short.
Ich hatte bei der OD in der hintersten Radreihe vor dem Ausgang. Da hatte es dann viel Platz. Die OD Wechselzone ist aber sowieso weniger eng.
Felix
soloagua
20.06.2012, 08:45
Das muss ich Euch doch gleich erzählen...
Ging heute morgen um 7:30 doch schon runter wie Oel!
Und baut auf, da ich nach der Physio heute echt kaum laufen kann... :cool:
Ein Teamkollegin erzählt heute morgen, dass Ihre Arbeitskollegin auch in Zug gestartet ist und für Ihren Begriff gerade super auf dem Rad unterwegs war, als sie von einem My-Sport-Teammitglied mit kurzen blonden Haaren und etwas kräftiger Figur quasi "abgetrocknet" sprich stehen gelassen wurde und sie keine Chance hatte hinter her zu kommen! :liebe053: :liebe053:
Das Gefühl kenn ich ja nur zu gut... dass ich es nun anderen zufüge baut mich aber enorm auf,
dann humpel ich doch heute gerne durch die Gegend.
Schönen Tag Euch allen!
Freut mich für dich :liebe053:
Dir auch einen schönen Tag! :Huhu:
Querfeldein
21.06.2012, 08:08
ich les schon eine Weile Deinen Blog mit. :Blumen:
Ich bin überrascht, dass Du viel schwimmst und Rad fährst, aber so wenig läufst.
Wie groß bist Du denn, dass man Dein Gewicht mal einschätzen kann?
Grad beim Laufen verbrennt man doch die meisten Kalorien.
Der Tital von Deinem Blog ist mir klar, aber vielleicht kann man Dich ja motivieren.
soloagua
21.06.2012, 09:10
ich les schon eine Weile Deinen Blog mit. :Blumen:
Ich bin überrascht, dass Du viel schwimmst und Rad fährst, aber so wenig läufst.
Wie groß bist Du denn, dass man Dein Gewicht mal einschätzen kann?
Grad beim Laufen verbrennt man doch die meisten Kalorien.
Der Tital von Deinem Blog ist mir klar, aber vielleicht kann man Dich ja motivieren.
Hallo und willkommen! :Huhu:
Ich bin 1.83 gross und schwimme im Moment soviel, weil ich in Roth in der Staffel starte. Radfahren war bisher halt am meisten, da ich noch eine Vorgeschichte mit kaputtem Knie habe.
Ab Morgen werden sich dann meine Trainingspläne anpassen... bin schon sehr gespannt, wie die dann aussehen.
Motivation kann man immer gebrauchen! :Blumen:
Querfeldein
21.06.2012, 10:06
Dankeschön fürs Willkommenheißen. :)
Schreib dann mal von Deinen Lauferlebnissen, wenn du Deine Trainingspläne ausgewertet hast.
Darf ich noch eine indiskrete Frage stellen? Das Alter - mich interssiert das, weil als junger Mensch nimmt man schneller ab, als wenn man schon über 45 ist.
Ich wünsch Dir was ;)
Viel Erfolg beim Schwimmtraining, Roth ist ja bald
soloagua
21.06.2012, 10:18
Guckst Du im Profil... 44
Ja, früher ging das viel schneller...
seit Monaten bewege ich mich in dem Bereich und es geht nicht viel. Ausser schnell wieder nach oben :(
Skunkworks
21.06.2012, 10:48
...
So ähnlich wie den Plan machen wir das ja. Und ich sehe es auch so, dass ich JEDEN Tag rennen sollte! Nur kurz, aber jeden Tag. Das muss ich morgen mit Ihr diskutieren.
Ich bin ja in solchen Sachen das absolute Gewohnheitstier :(
Was ist denn aus dem Gespräch geworden?
Wie gehst du/ihr es jetzt an?
Nedd übers Gewicht und Alter reden, das macht nur schlechte Laune, lieber über Training, Tempo, Runden, Strecken, etc...
;)
soloagua
21.06.2012, 11:43
Nedd übers Gewicht und Alter reden, das macht nur schlechte Laune, lieber über Training, Tempo, Runden, Strecken, etc...
;)
GENAU!!! Suuuuuper Ansatz! :liebe053:
Sie stellt mir die Pläne nun um auf Schwerpunkt Rennen. Ziel ist ein 10er Mitte September. Die kurzen Trias zwischendrin laufen unter Training.
Soviel ich jetzt schon weiss, werde ich bis zu 7 Tage in der Woche rennen. Manchmal auch zweimal am Tag, aber halt nur kurz.
Und so mit der Zeit dann Steigern.
Hoffe, dass meine Knochen dass dann so mitmachen :Cheese:
Den neuen Plan krieg ich morgen und dann geht's los! :liebe053:
crema-catalana
21.06.2012, 11:47
Schwerpunkt Rennen
Heißt das in der Schweiz nicht sogar "Springen" :Gruebeln:
:Lachanfall: Heißt das in der Schweiz nicht sogar "Springen" :Gruebeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerdeutsch
"springe, weniger schön auch seckle – «rennen, laufen»"
Ich liebe die Schweizer :bussi:
Oft missverstanden wird auch "s'huere puff" :Lachanfall:
...und liebe deutsche... kein Müsli zum Frühstück :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
21.06.2012, 11:52
Heißt das in der Schweiz nicht sogar "Springen" :Gruebeln:
Ja, richtig! :bussi:
soloagua
21.06.2012, 21:02
So, mein erster Plan zum "Springen" ist nun da :Cheese:
Es geht langsam los, da ich nächste Woche auch noch von Dienstag bis Freitag geschäftlich unterwegs bin.
Montag: Openwater-Schwimmen, 10 min Kraft + 10 min Mental Rennen
Dienstag: 10 min Mentaltraining Rennen
Mittwoch: 20 min Kraft, anschliessend 40 bike + 2min 100% Rennen, 2 min gehen, 2 min 100% rennen.
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: 20 min Kraft + 50 min bike + 30 min run
Samstag:1. 60 Swim + 90 bike + 9 run
2. 20 Bike + 50 run
Sonntag: 30 kraft + 180 bike + 9 run + 10 min Mentaltraining.
Krafttrainingsmässig habe ich heute nun von meinem Physio noch ein paar Uebungen bekommen, mit denen die Beinachse korrigiert werden soll. Immerhin meinte er, dass die Ansätze ganz gut wären, doch die Umstellung auf den Vor-/Mittelfusslauf einfach noch nicht abgeschlossen ist...
ok. Jedenfalls merke ich jetzt schon den Muskelkater kommen...:Lachanfall:
carolinchen
21.06.2012, 21:09
Mentaltraining????
Ich will wissen was das ist!
Ich will auch nen Mentaltrainer!!!
soloagua
21.06.2012, 21:12
Mentaltraining????
Ich will wissen was das ist!
Ich will auch nen Mentaltrainer!!!
Du brauchst das nicht, Du bist Mutter und eh schnell genug ;)
Warum versteifst Du dich eigentlich so auf ein Mittelfusslaufen?
Das kommt doch irgendwann von alleine. :Huhu:
Die Füsse finden schon den richtigen Schritt...
soloagua
21.06.2012, 21:46
Warum versteifst Du dich eigentlich so auf ein Mittelfusslaufen?
Das kommt doch irgendwann von alleine. :Huhu:
Die Füsse finden schon den richtigen Schritt...
Klar kommt das von alleine... darum trainiert man ja auch Vorfusslaufen.
ja, aber evtl. zwingst du deinen fuss in eine stellung in die er eigentlich noch gar nicht will/kann... vielleicht ist es besser sich erst mal auf die pumpe zu konzentrieren um 1h am stück durchzulaufen... :Huhu:
ich hab mir am anfang eigenlich recht wenig Gedanken um die Lauftechnik gemacht. Das kam dann erst mit 10 < 50 und intervallen auf der bahn.
und für abends auf dem Sofa noch was für die Spiegelsynapsen... :Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=5D56ZAvcxN0
soloagua
21.06.2012, 22:21
:Lachanfall: Der ist gut... Die fliegen ja... die rennen nicht!:Lachanfall:
Wenn ich nicht gerade 90 km vorher geradelt bin jogge ich Dir 2 Stunden recht problemlos durch die Gegend und kann Dich dabei noch vollquatschen.
Aber
ICH WERDE NUN RENNEN!
Es geht um die Geschwindigkeit...
crema-catalana
21.06.2012, 22:21
Mentaltraining????
Ich will wissen was das ist!
Ich will auch nen Mentaltrainer!!!
Mental kann ich auch Super rennen :cool:
Fast so gut wie ich theoretisch schwimmen kann. :Lachanfall:
soloagua
21.06.2012, 22:27
Mental kann ich auch Super rennen :cool:
Fast so gut wie ich theoretisch schwimmen kann. :Lachanfall:
Bei Dir sieht's wenigstens schon wie rennen aus und bringt ja auch ganz positive Ergebnisse!:Huhu:
Schwimmen sieht bei mir schön aus, bringt aber keine Ergebnisse ;)
Liebe Crema, wie geht's Dir denn ?:bussi:
crema-catalana
21.06.2012, 22:50
Liebe Crema, wie geht's Dir denn ?:bussi:
noch gut :Cheese: War heute 20 min schwimmen - äh meditativ plantschen - und danach klugscheißen am Beckenrand. :Cheese:
ICH WERDE NUN RENNEN!
Deine Signatur erzählt aber immer noch was von joggen :cool:
Skunkworks
22.06.2012, 10:40
...
Wenn ich nicht gerade 90 km vorher geradelt bin jogge ich Dir 2 Stunden recht problemlos durch die Gegend und kann Dich dabei noch vollquatschen.
Aber
ICH WERDE NUN RENNEN!
Es geht um die Geschwindigkeit...
Deine Signatur erzählt aber immer noch was von joggen :cool:
Genau, mach das jetz weg!
Frage zum Plan am Mittwoch: du rennst nur 2x2min @100%?
IMHO zu wenig um ala Schwimmentechniktraining die Bewegung "schnelles Laufen" zu trainieren.
Natürlich muss man einem Trainer zu 100% vertrauen aber das heißt nicht, dass man nicht kontrovers diskutieren darf. Ich habe das gemacht und dann ist doch irgendwann Vertrauen verloren gegangen, weil ich keine plausible Erklärung bekam, sondern ein "Wir machen das jetzt so".
Allerdings sind Dinge, die ich selbst für mich machen würde nicht unbedingt etwas was jemand anderes machen sollte. -Bin ja auch kein Trainer.
"Do as I say, not as I do" :Lachen2:
Hau rein!
definiere mal rennen...
nur dmit wir vom gleichen sprechen :cool:
Skunkworks
22.06.2012, 13:18
definiere mal rennen...
nur dmit wir vom gleichen sprechen :cool:
moi?
crema-catalana
22.06.2012, 17:06
Deine Signatur erzählt aber immer noch was von joggen :cool:
Klar, Irgendwann wird 10 im in 59:59 lockeres Joggingtempo für Solo sein! :cool: :Blumen: :Lachen2:
soloagua
22.06.2012, 17:55
Klar, Irgendwann wird 10 im in 59:59 lockeres Joggingtempo für Solo sein! :cool: :Blumen: :Lachen2:
Genau!
soloagua
23.06.2012, 09:18
Frage zum Plan am Mittwoch: du rennst nur 2x2min @100%?
IMHO zu wenig um ala Schwimmentechniktraining die Bewegung "schnelles Laufen" zu trainieren.
!
Da ich an dem Tag auch noch Physio habe, ist das quasi nur nochmal ne kurze "Erinnerung" wie rennen geht.
soloagua
23.06.2012, 21:03
Ein weiterer Punkt auf der Landkarte abgehakt :)
Schönes Wetter angekündigt, eine bessere Hälfte zu Hause, die etwas Aufmerksamkeit verdient (bin nächste Woche 4 Tage beruflich unterwegs) und... nicht soooo recht Lust auf Triatraining.
Das Cabrio gesattelt, die Stöcke und die Wanderschuhe und auf in's schöne Graubünden! Dort waren aber erstmal Wolken, es riss dann aber doch noch auf.
Schon seit Jahren haben wir die Via Mala Schlucht auf unserer Besuchswunschliste. Bis Thusis sind wir gefahren und dann ging es zu Fuss weiter. Prima 22 Grad und kaum Leute unterwegs. Herrlich!
Allerdings hatten wir eine andere Vorstellung der Schlucht. Wir dachten, wir könnten dort durch wandern und dann noch weiter bis zu einer Hängebrücke. Leider ging das nicht. So gab es noch eine schöne gemütliche Kaffeepause (inzwischen in der Sonne) und dann mit dem Postauto (Linienbus) zurück zum Auto.
Dann üüüüüberkam mich pötzlich die Lust Shoppen zu gehen... und ich überredete meinen Mitfahrer, dass wir noch beim Outlet-Center stoppen. Ooookkkkaaay, er kam dann doch mit rein und....
er hat 2 Hemden und ein Desigual-T-Shirt und ich
bin um eine Bestätigung reicher, dass ich abnehmen möchte! :cool:
propellerente
24.06.2012, 08:56
Hey Soloagua, das hört sich aber nach einem tollen Tag an :)
soloagua
24.06.2012, 13:28
So, Roth kann kommen... mit dem Zelt komm sogar ich klar ;)
Viala möchten wir auch mal - und Outlet-Center war das in Landquart? Lohnt sich das? bin bisher immer nur vorbei gefahren da ich von sogenannten Outletcentern in der Schweiz bisher immer enttäuscht war.:(
Heute Abend Freiwassertraining? Ich bin bereit :liebe053:
Wandergsellin
25.06.2012, 08:13
War die Viamala denn zum Teil noch gesperrt?
soloagua
25.06.2012, 08:55
@pegleg Sehr schön! Von dem bischen Regen lassen wir uns nicht abschrecken ;)
@wandergsellin Das Outlet lohnt sich nicht, um es geziehlt anzufahren. Aber wenn man eh schonmal vorbei fährt, kann man schon mal reinfahren. Die meisten Läden sind jedoch leer.
Die Via Mala war offen. Wir hatten allerdings die Vorstellung, dass man (wie in der Aare-Schlucht) unten am Wasser lang kann. Das geht nicht. Aber zum Wandern recht schön. Gutes Schuhwerk brauch man aber, denn die Wege sind nicht nur zum "Spazierengehen"...
soloagua
26.06.2012, 06:46
So langsam habe ich wieder richtig Lust auf Training. D.h. wohl, dass ich mich nun etwas erholt habe....:Cheese:
Der Fuss-Muskelkater hält sich auch in Grenzen.
Blöd nur, dass es nun auf Geschäftsreisen geht. Naja, morgen abend bin ich mal kurz zu Hause, da sollte was drinliegen.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
carolinchen
26.06.2012, 09:57
Kannst du auf der Geschäftsreise nicht zwischendurch laufen gehen???
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Danke, dir auch:Blumen:
bleierne_ente
26.06.2012, 10:21
LIebe solo,
da ich ja gar nicht mehr so oft hier im blauen Zimmer bin, hatte ich noch gar keine Gelegenheit Dir zu sagen wie sehr ich mich über DEinen neuen Blog freue und super gespannt bin, wann die Stunde fällt.
Bei mir hat es erst im letzten Jahr geklappt ... bei einem Trainingswettkampf für´s Kraichgau .. einfach so.. ohne dranzudenken .. ich hatte nicht mal damit gerechnet, beiß Dich nich so sehr dran fest, dass wird doof...
Ich wollte das vorletzes Jahr unbedingt und was war dann PB?
1:00:13 :Nee: :Cheese:
Du schaffst das! Weiß ich! :Blumen:
Freu mich auf Roth! Lass Dich drücken :Bussi:
soloagua
26.06.2012, 11:37
Kannst du auf der Geschäftsreise nicht zwischendurch laufen gehen???
Ne, leider diesmal nicht. Mag ehrlich gesagt nicht um 5 uhr aufstehen. Morgen abend und Donnerstag klappts vielleicht.
soloagua
26.06.2012, 11:39
Willkommen Entchen!
Neee, Spass muss es machen und einfach mehr "seckle", dann kommt das schon ;)
übrigens... ich werde montags nach dem freiwassertraining jeweils noch ne runde um den zürisee radeln... nur falls Interesse besteht :cool:
fitschigogeler
26.06.2012, 11:53
Ne, leider diesmal nicht. Mag ehrlich gesagt nicht um 5 uhr aufstehen. Morgen abend und Donnerstag klappts vielleicht.
Da bin ich mal böse.
Natürlich geht das.
Erstens kann man sehr wohl um 5 aufstehen, wenn man das will.
Zweitens kann man - gerade zur Zeit - wunderbar abends laufen.
Drittens gibt es Hotels mit Fitness-Studios.
Viertens gibt es Stirnlampen.
Fünftens wäre ich überglücklich, wenn ich die Disziplin, die ich anderen immer beim Trainieren predige, selber beim Fressen hätte :Cheese:
Ich bin diese Woche (auch übers Wochenende) geschäftlich unterwegs und freue mich schon darauf, möglichst viel zu laufen. Denn radeln geht ja leider nicht.
Wenn es Dich motiviert, kann ich Dir dann ja mal ein Bild von einem dicken, alten Mann in verschwitzten Laufklamotten schicken, wie er gerade von der Oberammergauer Dorfpolizei wegen Adipositas in der Öffentlichkeit abgeführt wird...
soloagua
26.06.2012, 18:52
übrigens... ich werde montags nach dem freiwassertraining jeweils noch ne runde um den zürisee radeln... nur falls Interesse besteht :cool:
Um 8 losradeln ? Ne, das wird mir tendentiell zu spaet. Dann bin ich nicht vor 22:30 zu Hause und bis ich dann runtergefahren hab...
Ich schau mal....
Da bin ich mal böse.
Natürlich geht das.
Erstens kann man sehr wohl um 5 aufstehen, wenn man das will.
Zweitens kann man - gerade zur Zeit - wunderbar abends laufen.
Drittens gibt es Hotels mit Fitness-Studios.
Viertens gibt es Stirnlampen.
Fünftens wäre ich überglücklich, wenn ich die Disziplin, die ich anderen immer beim Trainieren predige, selber beim Fressen hätte :Cheese:
Ich bin diese Woche (auch übers Wochenende) geschäftlich unterwegs und freue mich schon darauf, möglichst viel zu laufen. Denn radeln geht ja leider nicht.
Wenn es Dich motiviert, kann ich Dir dann ja mal ein Bild von einem dicken, alten Mann in verschwitzten Laufklamotten schicken, wie er gerade von der Oberammergauer Dorfpolizei wegen Adipositas in der Öffentlichkeit abgeführt wird...
Oh bewundernswerter Fitschi, da hast Du natuerlich recht! Frau kann normalerweise 2x um 5 aufstehen... Um Schwimmen zu gehen ;)
Das machst Du ja auch so. Hihi !
Jetzt habe ich ne halbe Stunde zum Umziehen, dann geht das Programm weiter. Puh.
Zaehlen denn wenigstens die 10 min Stabbi, die ich gerade gemacht habe, um nicht einzupennen ?
Zum Thema Fresserei sag ich tunlichst mal gar nix. Hat sich doch der bloede Zeiger nicht nach unten bewegt. Grrrrrr.
fitschigogeler
26.06.2012, 22:54
Stabi zählt immer. Als Ausrede:Cheese:
Du wirst es nicht glauben, aber als ich mit der Schwimmerei angefangen habe, bin ich 2 x wöchentlich um sechs aufgestanden und ins Karlsruher Fächerbad gegenagen. Ekelhaft, wenn man so früh am Morgen schon ums Überleben kämpfen muss...
soloagua
27.06.2012, 00:00
Subba Fitschi!
Bin nun gerade ins Hotel gekommen und jogge jetzt ins Bett.
Ich glaube, ich werde nichtmal mehr den Aufschlag auf die Matratze spueren.....
Gute Nacht!
soloagua
27.06.2012, 22:27
So, gerade vom Lauf zurück!
Geschäftsreise, KG, dann nach Hause, kurz was essen und dann die EDV.... die natürlich immer dann nicht funktioniert, wenn man sie bräuchte. Was nun bedeutet, dass ich morgen vor der nächsten Geschäftsreise um 6:30 ins Büro muss.... grrrrr.
Da kommt so ein Lauf doch gerade recht. Besonders, da ich laut Plan ja eigentlich erstmal 40 min noch auf's Rad sollte, aber... beide Pumpen kaputt. Passt zum Tag! In den Reifen zu wenig Luft. Also,
dann halt etwas länger rennen.
10 min Einlaufen, 10 min Lauf ABC, dann die geforderten 3x2 min Sprint mit Gehen dazwischen. Und dann locker nach Hause traben, schön auf die Technik achten und....
es tat einfach nur super gut! :liebe053:
... und nun darf ich noch bügeln und packen.... :cool:
soloagua
30.06.2012, 13:15
Nach zwei weiteren Tagen Geschäftsreise, sitzen, essen, trinken, feiern und viiiiiel Arbeiten, war ich gestern abend nicht mehr in der Lage mich aufzuraffen, sondern musste etwas Schlaf nachholen....
dafür gab es nun vorher das geplante Training bei bereits über 30 Grad...
irgendwie muss ich wohl noch ne halbe Stunde in die Badewanne sitzen, bis ich aufhöre zu tropfen.:Lachanfall:
10 min EL, Lauf ABC und dann 20x200 m knapp unter der Anaeroben Schwelle mit 30 sec Pause. So der Plan.
Den 1. in 1:00 gelaufen (gefühlt locker... bis auf das Atmen;) )
Das war eindeutig zu schnell.
Dann 1:10 das habe ich 6mal geschafft, dann habe ich es nicht mehr verschnauft und Seitenstechen bekommen. Also 2 min Pause. Die restlichen in ca 1:20, allerdings musste ich ab dem 13. die Pause auf 40 sec verlängern... das war echt hart.
Irgendwie habe ich noch kein Gefühl, wie schnell ich gehen kann, um das Tempo zu halten... naja, das werde ich schon noch lernen.
Gesamt 6,7 km.
Jetzt geht's erstmal zum Einkaufen, dann wahrscheinlich zum Schwimmen und später auf's Bike :Cheese:
soloagua
30.06.2012, 19:28
Freiwasserschwimmen vom Feinsten :)
Der Türlersee ist einfach so klasse, keine Motorboote und so schön übersichtlich. Da vergeht das Training wie im Flug und das Wassergefühl war mal wieder super...
Das Wassergefühl beim Heimfahren allerdings nicht... Volldusche mit "Unwetter"... naja, dann halt keine 1,5 Stunden mehr :cool:
soloagua
01.07.2012, 18:36
Moah... was für ein Sauwetter. Heute morgen wurden wir vom Hagelsturm geweckt und seither ist es grau, dunkel und es schüttet immer wieder.:(
Wir wollten gerade los, als es wieder mal anfing. Neee, das muss nicht sein. Also, ab auf die Rolle... ob ich es wohl mal noch schaffe, das Rennrad da runter zu nehmen, um den Sommer damit zu beginnen ? Nach 1,5 Stunden mitradeln bei der Tour de France hatte ich keine Lust mehr... noch eine Dusche beim 9 min Koppellauf.
... und hier meine neuen Regenerationsstulpen... vielleicht muss ich sie dann doch mal beim Rennen ausprobieren.
Heute Freiwasser? Hast Du Neo-Kleber?
Hab' von letztem mal 2 kleine Macken am Knie :(
soloagua
02.07.2012, 14:31
Hi Pegleg, ja, heute Freiwasser! :liebe053:
Das mit dem Kleber kommt nun leider zu spät. Ich schaffe es vorher nicht mehr nach Hause.
soloagua
02.07.2012, 21:38
wow, heute suuuuuper Wassergefühl :liebe053:
Das darf nun bitte bis Sonntag "bleiben"....
Wandergsellin
03.07.2012, 08:07
Das wird genauso so sein! :bussi:
soloagua
03.07.2012, 20:41
Nach einem schöööönen Tag im Büro, was macht man da am besten ? Unmotiviert nach Hause kommen und Frustfressen ? Auf dem Sofa rumlümmeln ?
Neeee....
Intervalle laufen und voll austoben!:liebe053:
Nachdem es heute abend endlich mal nicht mehr geschüttet hat, raffte ich mich auf und lief mich 15 min war mit ein paar ABC-Uebungen.
Dann ging's los. 21 Grad sind wohl eindeutig mehr meine Temperaturen zum Rennen als 33 Grad.
17x200 m mit 30 sec Pause standen an. Mit 90% und Tempo halten.... Samstag hatte das ja nicht so geklappt.
Heute jedoch wie am Schnürchen: alle zwischen 1:10 und 1:12
Jawoll!
Nur einmal musste ich 40 Sek und einmal eine Minute Pause einlegen, weil es mir einfach viel zu peinlich war vor einer Herrn Fussballmanschaft zu rennen....
anstrengend, aber gut!
So, und nun gibt's Caprese :Cheese:
soloagua
05.07.2012, 19:53
Grummel.... ich freu mich so auf Roth, aber, warum muss diese blöde Packerei immer sein!
Ich bin ja Logistikerin und bei mir muss sowas Just-in-Time sein... also nicht schon heute, wenn ich erst am Samstag fahre.
Nachteil wäre aber, dass ich dann morgen eine Nachtschicht einlegen müsste... das ist irgendwie auch nicht prickelnd, wenn ich Samstag früh losfahren möchte. Grrrr.... einfach lästig!
Das sind Probleme ;)
Nicht wirklich, gell!
Dann muss ich noch entscheiden, ob ich morgen früh nochmal schwimmen gehe...
Ihr seht, es ist heute einer der Tage, an dem frau sich schwer tut mit so kleinen Sachen.
Vorhin gab es hier kurz ein richtiges Unwetter... es schüttet und stürmte extrem. Immerhin kein Hagel. Darauf hin habe ich heute jedenfalls etwas gekauft, was, wie so ein Regenschirm dafür sorgt, dass es nicht regnet, wenn man es dabei hat :Cheese:
soloagua
07.07.2012, 06:56
... ich bin dann mal weg :)
soloagua
10.07.2012, 13:15
Hach, ich könnte heute noch ein paar Tränen verdrücken, wenn ich an die Stimmung beim Schwimmstart früh morgens um 6:30 denke... herrlich!
Könnte ich schon rennen, wäre ich gestern zum Awards-Bankett und hätte mich angemeldet. Habe ich aber nicht gemacht. :)
Was ja auch vernünftig ist...
Bericht kommt später, ich war gestern erst um 20 Uhr zu Hause und tot... nach 22 Stunden am Sonntag bis Montag früh, muss ich glaub heute mal früüüüh in's Bett.
Ich habe jedenfalls ziemlichen Muskelkater in den Füssen und Waden. Vermutlich, weil ich Sonntag meine neuen Laufschuhe an hatte und die sich nun so auswirken. Gut, dass ich heute wieder Physio habe, da kann er gleich noch einen draufsetzen. :Nee:
Bericht folgt. Aber: ES WAR KLASSE!
soloagua
13.07.2012, 09:06
Ich bin ein blaues Zebra !
Es ist TAPERWOCHE! Warum wird getapert ? Morgen ist WK in Zürich. Ich finde ja, man muss für Short nicht tapern… da ich aber quasi aus beruflichen Gründen die letzten drei Wochen getapert habe, kommt es auf die nun nicht mehr an. Ab nächster Woche entspannt sich die Lage und ein normales Training sollte wieder möglich sein.
Es ist aber nicht so, dass ich nix gemacht habe. Auch wenn mein Trainingsmanager was anderes zeigt. Nach meinem Physio habe ich sogar sehr sinnvolle Sachen gemacht und… pruuuuuust: zuviel!
Zweimal die Woche war ich nun beim Physio und in der halben Stunde die Muskeln zum Zittern gebracht. Dazu habe ich zu Hause immer schön zwischen drin mal ein paar Minuten geübt.
In der Firma bin ich mind. 5mal am Tag die 100 Stufen zum Büro hoch gelaufen (runter natürlich auch) mal mit betontem Kniehub mal mit Betonung auf Abdruck und was man sonst noch so machen kann.
Vorgestern jedoch war die Stimmung tagsüber ziemlich bescheiden, dauernd hat’s an allen Ecken und Enden gekracht. Und so hatte ich das dringende Bedürfniss mich auszutoben. Wie macht man das, wenn man nicht flüchten kann. Genau! Frau nahm noch öfter die Treppe! Ich schätze so 1000 Stufen sind’s geworden.
Was zur Folge hatte, dass mein Physio dann gestern erstmal wieder die leichten Schmerzen im Schienbein behandelt hat und mich zum blauen Zebra gemacht hat…
Könnte ich schon rennen, wäre ich gestern zum Awards-Bankett und hätte mich angemeldet. Habe ich aber nicht gemacht. :)
Was ja auch vernünftig ist...
Auf jeden Fall gibt das wieder Extra-Motivation, seine Lauffähigkeiten zu verbessern ;)
Ich war Montag ja auch kurz davor, mich in die Anmelde-Schlange zu stellen, aber da fehlt beim Laufen auch echt noch zu viel. Paar Jährchen noch... :Cheese:
Viel Spaß und Erfolg in Zürich!
carolinchen
13.07.2012, 09:53
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
wenn ich nicht schon Lanza bezahlt hätte ....
Leider muß man aber auch trainieren um dort zu starten und lieber etwas mehr als zu wenig laufen können.
Du machst das schon richtig!
soloagua
13.07.2012, 09:55
Zeltplatz 3:19 Sonntag morgen: Irgendein hypernervöser möchte gerne Ironman parkt sein Auto um. Super, vielen Dank! Naja, ab 4 Uhr wird wahrscheinlich eh nicht mehr an schlafen zu denken sein. Dann halt schnell zur Toilette bevor man dort wieder in der Schlange warten muss.
Bin ich nervös ? Nö, eigentlich nicht. Viel zu müde. Um 5 trabe ich zum Frühstück und auf 6 Uhr haben wir abgemacht, dass wir zum Start der Pros gehen. 5:50 alle stehen parat. Na, dann mal los. Die ersten Sprecherkommentare hört man schon und die Spannung steigt langsam an. Ich halte mich immer schön beim Maultäschle auf, weil ich nicht dazu kam, mich richtig vorzubrereiten sprich zu informieren. Ich bin schon froh, dass ich meine Startzeit weiss.
Wir treffen den Elefanten der entgegen dem Strom seine Ente sucht. Er ist konzentriert und sieht gut aus! Er wird rocken, da bin ich mir sicher.
Dann kommen wir zur Brücke über den Kanal und ich sehe zum ersten Mal die Menschenmassen! Hammer! Der blaue Himmel, dieses bunte Gewusel, die Musik… ich verdrücke ein erstes Tränchen und werde nun doch sehr nervös. Alles sehen so verflucht fit aus! Ich komme mir vor, wie ein Wal zwischen Schwarmfischen… was habe ich nur getan!
Und die Bojen sind irgendwie ganz schön gross, werden aber so klein, wenn man zum Wendepunkt schaut. Ich weiss, ich muss rechtsrum schwimmen. Bis ans Ende, dann zurück und unter der Brücke durch. Oh, das ist aber noch mal ein ganzes Stück… ohjemine, tief durchschnaufen. Gedanklich teile ich mir die Strecke bis zum Wende Punkt in das erste Drittel ein, dann bis zur Brücke das zweite Drittel und den Rest.
Ente kommt ganz verzweifelt. Sie hat den Elefanten verloren. Kurzer Trost (naja, eher mitheulen) und dann macht sie sich auf, ihn in der Wechselzone zu suchen.
Wir schauen den Start an und die Nervosität kann sich tatsächlich nochmals steigern… die Tränen fliessen und ich beschliesse, dass ich hier mal ohne Teamkollegen starten muss… irgendwann!
Um den grossen Getümmel zu entgehen, machen wir uns viel zu früh auf in die Wechselzone, aber das passt mir sehr gut. Treffen einige Foris und quatschen gemütlich. So werde ich wieder ruhiger. Letzendlich nehmen wir es fast etwas zu ruhig und kommen recht knapp zum Starteingang. Aber, alles gut. Noch ein bischen Armkreisen und lockern. Der Startschuss für die erste Staffelgruppe fällt und wir dürfen nun zum Wasser. Es staut. Das Wasser ist angenehm warm. Der Kanal, wie angekündig trüb. Maultäschle geht noch mal zurück um das Wasser aus dem Anzug zu lassen und ich gucke etwas verwirrt. Peter schickt mich los Richtung Start.
Ich bin noch etwa 30 m von der Startlinie entfernt, als plötzlich alle losschwimmen. Aber es hatte doch noch gar nicht geknallt! Verwirrt schaue ich mich um, um dann einfach auch loszuschwimmen. Kurz vor der Startlinie höre ich den Schuss. Ok, das war wohl ein Frühstart.
Dieser hatte jedoch einen super Vorteil! Ich hatte kaum Gewühl um mich rum. Ein paar wenige waren schneller, aber da ich mich ziemlich zur Mitte des Kanals eingeordnet hatte, war das kein Problem. Zwischen ein paar Leuten kann ich meinen Rhythmus sofort finden. Cool! Und das Orientieren ist so einfach, einfach immer nach rechts schauen, wie weit das Ufer weg ist, den Abstand halten und zuschwimmen. Ok, nicht jeder kann gerade schwimmen, was zwischendrin zu kleinen Rempeleien und einigen Wegschupsern führte. (Einer wollte wohl protestieren, hat es sich dann aber wohl anders überlegt…). Ich finde immer wieder ein paar Füsse, bis die dann wieder zu langsam werden oder zickzack schwimmen. Ich überhole viele, die zu schnell los sind. Neben mir eine ziemlich lange Zeit ein Mann. Er schwimmt immer so im Abstand von einem Meter neben mir. Wir schauen uns immer beim Atmen an. Er orientiert sich blöder Weise an mir und schwimmt immer wieder an mich ran. Nach einer ganzen Weile wird es mir zu blöd. Ich halte zwar schon schön Druck auf dem Armzug, aber, nun muss ich ihn los werden. Kurz und kräftig einen kurzen Sprint angesetzt und schon habe ich meine Ruhe! Die Wende kommt. Ich kann ganz alleine locker dicht an der Boje rum und beschliesse nun noch etwas mehr Gas zu geben. Lang machen, Front Quadrant Swim und schön den Kopf nach unten. Gefühlt gleite ich super dahin. So geil! Die ersten roten Badekappen werden überholt (eine Startguppe vor uns) und es werden immer mehr. Gelbe (unsere) kommen auch noch ein paar dazu.
Ui, die Brücke ist aber noch weit! Egal, schwimm einfach locker weiter. Ich werde etwas unsicher und nehme ein kleines bischen Tempo raus. Bis zur Brücke, da beschliesse ich, dass nun Endspurt angesagt ist. Es sind aber sicher noch mal 500 m. Mal testen, ob ich zum Schluss eingehe…
Das passiert nicht und ich schaffe mein Ziel unter 1:20 zu bleiben. Mit 1:17 bin ich sehr zufrieden und weiss nun, dass ich die 3,8 gut schaffe. Im Nachhinein hätte ich ruhige noch etwas mutiger sein dürfen, aber da ich dann von der Schwimmlage her etwas unruhiger werde, war das wohl so schon recht.
DieAndy ging mit einem Knuddler auf die Strecke und ich gemütlich zum Umziehen. Nun war ja „nur noch“ anfeuern angesagt! Solarer Berg, Cafe Schmidt und Roth einfach geil!
soloagua
13.07.2012, 15:00
So ein See in der Nähe hat schon Vorteile! In der Mittagspause kurz das "Warmmachen" für morgen.
20 min schwimmen, 30 min radeln und ein kurzer Koppellauf. :Cheese:
Hoffentlich hat mich keiner der Kollegen gesichtet, wie ich Rund um die Firma gerannt bin...:Nee:
Kullerbein
13.07.2012, 18:32
Dann warst wenigstens der schlankeste aller Wale? :)
Na siehste!
Schön geschrieben und : Glückwunsch!
Dann hätte ich da noch ein zwei Fragen:
Was ist: :confused: Front Quadrant Swim?
Was macht man, wenn man beim Start heulen muss und aber die Schwimmbrille ja schon auf hat :Cheese: ?
soloagua
13.07.2012, 18:35
Dann warst wenigstens der schlankeste aller Wale? :)
Na siehste!
Schön geschrieben und : Glückwunsch!
Dann hätte ich da noch ein zwei Fragen:
Was ist: :confused: Front Quadrant Swim?
Was macht man, wenn man beim Start heulen muss und aber die Schwimmbrille ja schon auf hat :Cheese: ?
... hm, nicht so ganz ;-)
Front Quadrant Swim heisst grob, dass Du fast "Abschlag" schwimmst. Der Arm ist noch vorne, wenn der zweite eintaucht.
Heulen mit Schwimmbrille empfiehlt sich definitv nicht ;) Das solltest Du vorher erledigen ...hihi...
Ulmerandy
14.07.2012, 18:34
Kann ich Dich für 2013 als geheime Schwimmerin buchen ? Über Deine Zeit wäre ich mehr als froh ;)
Hast Du super gemacht !
Viele Grüße
Andy
soloagua
14.07.2012, 18:41
Andy, das kriegst Du bis dahin auch hin! Einfach 4mal die Woche schwimmen (im Winter) und sonst 3mal ;)
soloagua
14.07.2012, 18:58
Heute morgen habe ich noch geflucht. Es schüttete als ich um kurz vor 6 aufstand und es hatte 12 Grad! Super Sommer!
Aber das Wetter hatte heute ein Einsehen mit den Startern in Zürich. Es blieb trocken, immer mal wieder Sonne und dann wieder Wolken und ein heftig böiger Wind.
Die ganzen mitgeschleppten Klamotten hätte ich zu Hause lassen können.
Neo oder nicht Neo, das war heute die Frage... 20,5 Grad Wasser beim Short sind eigentlich warm genug. Aber das warten beim Landstart.... hm. Meine Trainerin sagte ganz klar: Neo.
Ok und ich war froh... in dem Wind hätte ich heftig gefroren nach dem Einschwimmen. Das Mädel neben mir zitterte jedenfalls heftig.
Mit einer Teamkollegin habe ich mich an den Start gestellt. Recht frech einfach in die Mitte und eher wir uns versahen, waren wir ganz vorne. Rechts von uns ein grosser Pulk.
Dies erwies sich als sehr gute Entscheidung! Ich konnte von Anfang an meinen Kurs und mein Tempo schwimmen. Nur zwei, drei Mal musste ich eine umkurven. Es war toll! Super Gefühl, wie in Roth und völlig locker.
Ueber eine kleine Insel kurz vor der Wechselzone mussten wir drüber, um dann nochmals 20 m im Wasser zurückzulegen. Irgendwie ne lustige Sache. Vor allem für die Zuschauer!
Ich kam in die Wechselzone und da war kaum was los! :Cheese: Ein Teamkollege rief mir zu, dass die Spitze nur 2 min vor mir raus ist... ok, netter Scherz!
Ich wechsel mal wieder bescheiden... irgendwie muss ich da mal schneller werden. Eine Teamkollegin, die sonst schneller schwimmt als ich, kam nach mir rein. Cool!
Beim Aufsteigen auf's Rad staute es sich. Hier war einfach zu wenig Platz. Egal, los und gleich in Position. Ich hatte mich für den WK-Radsatz entschieden. Zum dritten Mal fuhr ich diese Räder und das Geräusch ist so klasse! Doch mit dem böigen Wind hatte ich massiv zu kämpfen. An den Wendepunkten blies es mich fast um. Was mich recht zittern lies... einfach nicht wieder hinlegen! Meine Hände waren nach den 20 km jedenfalls sehr verkrampft und ich war froh, dass wir auf Lanza solchen Wind hatten, so wusste ich, dass die Aeroposition einfach die beste ist. Von 15 bis 45 km/h war heute alles dabei. Hammer! Gefühlt kam der Wind immer von vorne und seitlich... puh!
Dann ging's zum Laufen. Ich konnte gut anlaufen. Dann geht's über eine Brücke. Hoch bin ich gegangen. Da bin ich genauso schnell, als wenn ich versuche zu traben. Aber mein genervtes Schienbein wird mir dankbar sein.
Durst hatte ich. Nix getrunken auf dem Rad. Habe mich nicht getraut loszulassen...:Nee:
Aber es gab ja zwei Verpflegungsstationen, an denen ich je ein Schluck Wasser im Gehen nahm. Endlich bin ich quasi durchgelaufen. Eben, nur die 3 kurzen bergauf Strecken, bin ich gegangen. Und nach 3 km versuchte ich etwas Gas zu geben. Mein Ziel unter 1:30 zu kommen, könnte doch klappen...
da waren schon die ersten Teamkollegen und schon geht's in's Ziel! Ich bin zu frieden: 1:28 sind's geworden.
Und das schönste: 4. beste Schwimmzeit in der AK:liebe053: (und nächstes Jahr wechsle ich ja in die nächst höhere...:cool: )
Auf dem Rad die 19. und dann kamen fast alle an mir vorbei. Ok, 20 haben es nicht geschafft mich einzuholen, das ist also eine Platzierung im 2. Drittel und da waren schon weniger hinter mir.
crema-catalana
14.07.2012, 19:12
Klasse!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
So kurze Dinger sind doch echt fein... :cool:
pk-zurich
14.07.2012, 23:06
Solo - super Leistung? Herzlichen Glückwunsch. Siehst Du, Geduld zahlt sich aus. Schritt für Schritt ein Stück schneller. Hut ab!
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
jannjazz
15.07.2012, 08:46
Sauber
soloagua
16.07.2012, 21:29
Mein Hoch im Schwimmen hält an :Cheese:
Heute abend endlich mal ein wenig Sonne (von Wärme kann man zwar nicht reden)... da musste der Ruhetag dem Openwater-Training weichen :Cheese:
So ein cooles Gefühl im Moment beim Schwimmen im See... da bin ich doch tatsächlich mal auf die Idee gekommen mich an die Füsse eines ehemaligen Schweizer Rekordhalter (Delphin) zu hängen.
Naja ein Vesuch war es Wert :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: hat ungefähr 10 Sekunden gedauert, dann waren sie weg.
Leichte Selbstüberschätzung :Lachanfall:
So, morgen und am Donnerstag nochmals Muskelkater beim Physio holen und dann ist das erstmal um.
carolinchen
17.07.2012, 10:16
Gratulation,du machst gerne Wettkämpfe gell!!!!:Blumen:
Hast eine Aerobottle?
soloagua
17.07.2012, 10:38
Gratulation,du machst gerne Wettkämpfe gell!!!!:Blumen:
Hast eine Aerobottle?
Geht so... eigentlich mache ich Wettkämpfe nur gerne, wenn ich gewinnen kann ;)
... auch wenn es nur gegen mich selber ist...
Diese kurzen Dinger haben wir nun vermehrt drin, um den Ehrgeiz zu kitzeln, Schnelligkeit aufzubauen. Und wenn halt viele vom Team starten, macht es ja auch Spass sich gegenseitig anzufeuern :)
In zwei Wochen werde ich wahrscheinlich bei einem Team-WK das Streichresultat geben, aber zumindest bis zum WZ2 will ich mitspielen, so gut es geht.
Neee, ne Aerobottle habe ich nicht... habe nun schon mehrfach einen dezenten Hinweis bekommen, mir eine anzuschaffen....
Skunkworks
17.07.2012, 11:33
...
Neee, ne Aerobottle habe ich nicht... habe nun schon mehrfach einen dezenten Hinweis bekommen, mir eine anzuschaffen....
Wozu?
Als ob man wirklich Zeit verliert weils weniger "Aero" ist, wenn man aus ner Trinkflasche trinkt...
Damits keine Grundsatzdiskussion wird: Ja, bei ner LD ist das beste Argument für die WC Ente, dass der Strohhalm immer vor der Nase ist und man eher mal trinkt als mit Flaschen (wie es mir berichtet wurde).
Freut mich, dass langsam auch die schwarze Zahl kleiner wird.
carolinchen
17.07.2012, 12:14
Nicht weils aero ist sondern man leichter trinkt und eher dran denkt.
soloagua
17.07.2012, 12:15
Danke Skunkworks! So eine geringer werdende Zahl motiviert auch schön :)
War halt blöd, dass ich Schiss hatte bei dem Wind den Lenker loszulassen um zu Trinken. Das waren dann wohl noch die Nachwirkungen vom Sturz, dass ich da so unsicher wurde. Im Wind gefahren bin ich dieses Jahr eigentlich auf Lanza mehr als genug...
Hey, das habe ich ja jetzt erst gelesen.
Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:
Ist der Züri-Triathlon schön? Eine Freundin von mir zieht da demnächst hin, die könnte ich ja vll. nächstes Jahr mal besuchen.
soloagua
17.07.2012, 13:36
Hey, das habe ich ja jetzt erst gelesen.
Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:
Ist der Züri-Triathlon schön? Eine Freundin von mir zieht da demnächst hin, die könnte ich ja vll. nächstes Jahr mal besuchen.
Na das wäre doch mal was! :bussi:
Ich finde die Kurzdistanz + OD schön.
Der Short ist eine extrem flache Radstrecke am See entlang (2 Runden mit Wendepunkten) und die OD hat den Heartbreak-Hill drin, der doch ganz nett ist!
LD gibt es sicher stimmungsmässig schönere.
soloagua
17.07.2012, 14:07
Aber..... ehrlich....
das schönste daran ist, dass man anschliessend die Infrastruktur vom IM nutzen kann. Also Zielbereich mit Erdinger und den Massageservice :Cheese:
Na das wäre doch mal was! :bussi:
Ich finde die Kurzdistanz + OD schön.
Der Short ist eine extrem flache Radstrecke am See entlang (2 Runden mit Wendepunkten) und die OD hat den Heartbreak-Hill drin, der doch ganz nett ist!
LD gibt es sicher stimmungsmässig schönere.
auch von mir Gratulation Solo - prima gemacht! :Huhu:
@pantone - wenn Du nach Zürich kommst und in der Nähe einen Triathlon machen willst würde ich Dir eher den Schaffhauser-Triathlon (http://www.schaffhauser-triathlon.ch/)empfehlen, der ist wirklich fein :) - allerdings erst etwas später im Jahr
soloagua
17.07.2012, 21:26
327 Tage um 21 km mit 108 hm rennen zu können... :-B-(
davor gibt's dann noch 1,9 km zum Schwimmen und 90 km radeln mit 1000 hm zum Warmmachen:Cheese: :Maso:
Ich kann also jetzt schon sagen, dass ich beim WP mitmache!
Ich kann also jetzt schon sagen, dass ich beim WP mitmache!
Das sind ja gute Nachrichten!:Cheese:
soloagua
17.07.2012, 21:33
Das sind ja gute Nachrichten!:Cheese:
Kommst Du auch?
Kommst Du auch?
Zum Winterpokal bestimmt:cool:
Sonst konnte ich bislang nicht weiter als bis zum 08.07.2012 denken, deshalb habe ich noch keine konkreten Pläne für das nächste Jahr!:Lachen2:
felix__w
18.07.2012, 08:47
Ich finde die Kurzdistanz + OD schön.Schön :confused: Ich sagte mir gerade am Samstag wieder wie langweilig die Radstrecke ist. Man fährt (fast) die ganze Zeit in der Stadt durch Häuser. Aussicht hat man keine dafür eine sehr Enge Wende.
Also Zielbereich mit Erdinger und den Massageservice :Cheese:Am Samstag dachte ich mir, ich probiere doch wieder mal ein Erdinger. Nachdem ich den ersten Schluck runter gewürgt hatte entsorgte ich den Rest unauffällig :cool:
Früher gab es wenigstens noch besser Verpflegung im Ziel. Nun hatte es nur Früchte und etwas ähnlich wie Osterkuchen :(
Zum Winterpokal bestimmt:cool: Hört bitte auf von Winter zu reden. Zuerst möchte in mal richtig Sommer :Cheese:
Felix
soloagua
18.07.2012, 10:45
Hört bitte auf von Winter zu reden. Zuerst möchte in mal richtig Sommer :Cheese:
Felix
Ja, da hast Du schon recht... mir macht es halt für 20 km Spass an der Seestrasse entlang zu bollern und da schaue ich echt nicht gross rechts und links...
Die Verpflegung im Ziel war dürftig, das stimmt.
Das Erdinger hat mir geschmeckt, so haben wir unsere Kalorien einfach flüssig genommen ;) Beim Short braucht's ja nicht so viel...
Du meinst, dass die bei den heutigen Temperaturankündigungen doch grad mal der Glühwein aus der Hand gefallen ist ? :Lachanfall:
Endlich wärmer...
felix__w
18.07.2012, 11:18
Ja, es scheint ein Tag Sommer zu geben ... wenigstens das ....
Felix
soloagua
19.07.2012, 09:44
Juhuu! Heute geht es vorerst zum letzten Mal zum Physio! Da darf ich mir aussuchen, ob wir die Uebungen nochmal machen, oder ob er mir die Muskulatur lockert... ratet mal, was ich vorziehe ;)
Mein Osteo meinte gestern noch, dass die Probleme in der Wade, die sich dann auf's Schienbein auswirken, nicht vom Knickfuss kommen, sondern vom ISG bzw. vom Rücken her. Ist wirklich verblüffend. Er hat gestern mal wieder alles deblockiert und nun habe ich auch keine so verkrampfte Wade mehr. Cool! :)
Dann kann's ja jetzt richtig losgehen! Der TP startet nun auch richtig mit Laufen, da ich die bisherigen Einheiten ja ganz gut weggesteckt habe und......noch 325 Tage für 21 km :Cheese:
Keksi2012
19.07.2012, 10:27
Glückwunsch!!! :)
Du machst eine MD? Wo? Schonmal viiiiiiiiel Spaß in der Vorbereitung!
soloagua
19.07.2012, 10:35
Challenge Kraichgau :)
@pantone - wenn Du nach Zürich kommst und in der Nähe einen Triathlon machen willst würde ich Dir eher den Schaffhauser-Triathlon (http://www.schaffhauser-triathlon.ch/)empfehlen, der ist wirklich fein :) - allerdings erst etwas später im Jahr[/QUOTE]
Danke für den Tipp :Blumen: !
Challenge Kraichgau :)
Ich auch, freu mich schon drauf!!! :Huhu:
Challenge Kraichgau :)
Wir sehen uns :)
soloagua
19.07.2012, 19:26
Ich auch, freu mich schon drauf!!! :Huhu:
Wir sehen uns :)
Super! Ich freu mich schon, Euch zu treffen!:Huhu:
carolinchen
19.07.2012, 20:20
Ich bin bestimmt auch da und wenn du Freitags anreist gehen wir schwimmen und anschließend Riesenpizza essen!!!:Blumen:
soloagua
19.07.2012, 20:25
Ich bin bestimmt auch da und wenn du Freitags anreist gehen wir schwimmen und anschließend Riesenpizza essen!!!:Blumen:
Wir kommen sicher Freitag! Bringe dann halt noch zwei-drei Männer mit ;)
Meinen Schatz und einen lieben Freund aus Forst. Und vielleicht noch Teamkollegen...
soloagua
20.07.2012, 20:53
Heute gab's seit langem mal wieder eine Krafttrainingseinheit. Da es ja mal wieder pünktlich zum Feierabend anfing zu regnen, habe ich die Einheit in's Fitness-Studio verlegt. Richtig Gewichte stemmen... und dann radeln (mann oh mann, so Spinningräder haben unbequeme Sättel) und dann noch 2 km auf dem Laufband.
Bah ist das äzend... morgen geh ich raus! Egal ob's pisst...
Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn mein Chef mich vor dem Lauf noch richtig ärgert... das pusht die Zeiten....
soloagua
21.07.2012, 17:40
Was macht man bei diesem Shiiiiit-Wetter ?
Power-Shopping :Cheese: endlich auchmal Nicht-Sportklamotten :Cheese:
Jetzt geh ich duschen .... ähm... rennen !:cool:
soloagua
22.07.2012, 10:05
Gestern kam ich doch tatsächlich trocken durch mein Lauftraining! Ein Wunder!
Es standen 5 km auf dem Plan. 2,5 km mit einer Steigung von 3% und dann wieder runter. Da ich keine Lust hatte noch irgendwo hinzufahren, habe ich das hier im Dorf gemacht. 1,3 km Steigung kriegt man hin, allerdings ist es am Schluss etwas mehr als 3... aber das ist ja eh besser für meine Kraft.
Da ich vorher nicht Fahrradfahren war, habe ich mich 2 km eingelaufen... das erste Mal die Steigung hoch, war ganz gut. Jedenfalls besser als auch schon, dann runter rennen ging auch besser. Beim zweiten Mal wurde es komischer Weise noch besser, der Schritt war irgendwie länger. Und runter ging recht fluffig...
da musste ich doch im Flachen noch kurz mal ein paar Meter anhängen und es fühlte sich nach
RENNEN an!
Obwohl die Zeiten noch was anderes sagen, aber egal....
Heute zeigt sich schon die Sonne etwas, aber die Wolken sind auch noch nicht weg... kalt ist es. Grad mal 12 Grad. :Nee:
Jetzt werde ich erstmal zwei Kuchen basteln und dann geht's
3 km zum Rennen und dann zum Biken. Anschliessend nochmals 3 km.
Eigentlich stehen so 3 Stunden Rad auf dem Plan, ich werde wohl noch verkürzen. Wir wollen heute abend noch ne Stunde um den Flughafen mit den 5-Rollen-Schuhen.
soloagua
22.07.2012, 22:31
Der Tag war wie das Wetter... wechselhaft.
Erstmal sind beide Kuchen nix geworden. Na super! Das ist mir ja noch gar nie passiert. Das ganze hat dann auch irgendwie ewig gedauert. Meine Stimmung war am Boden....
Ich bin dann losgerannt und es ging (trotz enorm schwerer Beine) eigentlich recht gut. Gefühlt zumindest... die Zeit war, passend zum Tag aber eine Katastrophe...
dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf's Bike zu gehen. Die Beine noch schwerer und sooo viel Wind und... und... und so habe ich mich gedrückt.
Was mal wieder ein schlechtes Gewissen erzeugte. Da dies ja die Einheiten zum Abnehmen sind.
Das Wetter wurde schöner und so gingen wir dann noch zum Skaten. 1,5 h um den Flughafen sind eigentlich recht langsam. Da wir aber zum ersten Mal dieses Jahr auf den Skates standen schon ok. Es machte riesen Spass und mein schlechtes Gewissen verflog.
Nun, das Skaten hilft definitiv nicht gegen schwere Beine... nun sitze ich da (nach dem Genuss eines super leckeren riiiiesigen Steaks) und trage meine Ceps freiwillig. Die Dinger sollte ich nur noch für die Oberschenkel und Po haben...
vielleicht krabbel ich in's Bett. Hauptsache nicht mehr aufstehen müssen...
oder ich schlaf auf dem Sofa
soloagua
22.07.2012, 22:33
Hier die Dinger, die mich geschafft haben :Cheese:
Ja, das ist die Strafe für's blockieren der Radwege :Lachen2:
Ich geh' heute Abend vor dem Training noch in Coop.
Was soll ich denn noch organisieren?
Brot, Knabbereien, Alk, Rivella, Wasser? :Lachanfall:
soloagua
23.07.2012, 07:25
Ja, das ist die Strafe für's blockieren der Radwege :Lachen2:
Ich geh' heute Abend vor dem Training noch in Coop.
Was soll ich denn noch organisieren?
Brot, Knabbereien, Alk, Rivella, Wasser? :Lachanfall:
Neneeee, ist ein Skateweg ;)
Bier, Schaps, Aperol, Prosecco, Appenzeller...
was immer Du möchtest.:Cheese:
tztztz... und das als Triathleten... ich bin entsetzt! :cool:
soloagua
23.07.2012, 07:49
tztztz... und das als Triathleten... ich bin entsetzt! :cool:
Für DICH! Die trinken nur an der Saison-Abschluss-Party :Cheese:
runningmaus
24.07.2012, 09:45
@Solo: gestern habe ich eins der von Dir gemachten Fotos im Sporttaucher entdeckt *freu* ... die rosa Qualle :Blumen:
*seufz* ich muss auch endlich mal wieder nach Gozo zum Tauchen.... :cool:
soloagua
24.07.2012, 10:05
@Solo: gestern habe ich eins der von Dir gemachten Fotos im Sporttaucher entdeckt *freu* ... die rosa Qualle :Blumen:
*seufz* ich muss auch endlich mal wieder nach Gozo zum Tauchen.... :cool:
Ah, cool! freut mich!
Gozo ist immer toll... aber lieber im Herbst. Da ist das Wasser wärmer ;)
Ich freu mich nun erstmal auf Bali! Noch 8 Wochen arbeiten...
soloagua
24.07.2012, 18:26
Ich krieg die Kriese! 3 Laufradsätze, 3x platter Reifen!
Mein "schneller" Laufradsatz hat inzwischen den 4. Platten und ich bin ihn viermal gefahren.... (den bringe ich nun zum Veloladen meines Vertrauens zum Ueberprüfen)
Mit dem Rennrad hatte ich letzte Woche einen platten Reifen.
Heute mit dem Tribike und dem Trainingsradsatz...
Langsam frage ich mich, an was das liegt ? Mit dem Rennrad hatte ich 3 Jahre lang nicht einen Platten!
Das ist ja echt nervig!
soloagua
24.07.2012, 22:27
Nach 3mal Reifenwechseln ging ich dann um 21 Uhr doch noch los...
1 km Einlaufen, Lauf-ABC und
dann 20x200 m in 90 % und 30 sec Pause standen an.
Es wurden dann 21x190 m... irgendwie war ich wohl nicht ganz so fähig die Strecke abzumessen :Gruebeln: Da habe ich halt den 21. angehängt.
Jedenfalls brannten die hinteren Oberschenkel schon beim Einlaufen... und das wurde natürlich nicht besser. Aber es machte Spass und ging mit der kurzen Pause doch recht gut. Mit dem Dunkelwerden war ich fertig und zufrieden!
axelrose
25.07.2012, 14:42
sehr vorbildlich, trotz später Uhrzeit noch sehr gut trainiert - Hut ab!
soloagua
25.07.2012, 21:36
sehr vorbildlich, trotz später Uhrzeit noch sehr gut trainiert - Hut ab!
Danke vielmol!
Habe ich heute früh auch büssen müssen... war gestern zu lange noch fit :cool:
Heute ging's mit dem Rad zur Arbeit und endlich war es auch wärmer. Und mit dem Radl auch wieder nach Hause! Kein Platten :Cheese: und nass wurde ich auch nicht. Das Gewitter geschickt abgewartet...
Davor noch kurz Krafttraining und zum Abschluss noch einen zwei Kilomter-Lauf. Allerdings hat's mir dann nach einem Kilometer ziemlich den Krampf in den hinteren Oberschenkel reingehauen... da war nur noch humpeln drin.
So langsam löst er sich wieder...
Morgen ist Pause und ein Besuch im Biergarten am schönen Bodensee geplant :)
soloagua
27.07.2012, 10:35
Snief... schönes, nein, herrliches Wetter und ich bin mit dem Auto statt dem Velo in der Firma :(
Schniefnase, Halsweh und deswegen kaum geschlafen letzte Nacht... so ein Mist!
oje...
aber gesunder Büro-Schlaf wirkt manchmal wunder! :Huhu:
soloagua
28.07.2012, 19:27
Ein Vorteil hat's wenn man krank ist:
Man kann mit voll gutem Gewissen den ganzen Tag Oplympia anschauen!:Cheese:
Kullerbein
29.07.2012, 16:35
+1 ...oder so.
Trotzdem gute Besserung. Olympia kannste dann ja auch mit schlechtem Gewissen anschauen.
soloagua
31.07.2012, 13:49
Der Alltag hat mich wieder :Cheese:
Es hustet zwar noch, aber ich fühle mich schon ganz wohl.
Nun hoffe ich, dass die Bronchitis gut weg geht und ich zum WE wieder leistungsfähig bin...
Morgen haben wir Feiertag und brunchen erstmal gemütlich. Wenn ich dann Lust habe, geht's vielleicht ganz easy auf's Bike. Schön im Wald, im Schatten.
axelrose
01.08.2012, 09:54
Bewegung an der frischen Luft bei einem Puls unter GA1 hat noch immer geholfen. Und wenn du das Gefühl hast, du könntest schneller dann bist du auf dem Weg der Besserung.
viel Spaß
soloagua
01.08.2012, 18:07
Bewegung an der frischen Luft bei einem Puls unter GA1 hat noch immer geholfen. Und wenn du das Gefühl hast, du könntest schneller dann bist du auf dem Weg der Besserung.
viel Spaß
Danke, dass dachte ich mir eben auch. Belasten möchte ich nach einer Bronchitis nicht.
Da hatte ich vor Jahren schonmal eine sehr negative Erfahrung und darum etwas Schiss...
soloagua
02.08.2012, 09:58
Gestern war nix... es war mir viel zu heiss. Liebe das ja eigentlich, gestern fühlte es sich nicht gut an. Mein Kopf wollte sofort wieder aus Sonne und der Besuch liess sich irgendwie auch nicht zum Gehen überreden. Also nochmal ein Tag Pause, der aber sicher nicht schadet.
Heute morgen dann ein erster kleiner Test. 5 Stock zu Fuss und der Puls ab 3. Stock in enormen Höhen. Aber so schnell wir er oben ist, kommt er auch wieder runter. :)
Dann werde ich wohl heute abend eine Runde radeln gehen.
Da ich nun die erste Nacht wieder super geschlafen habe, fühle ich mich nun auch recht fit.
Wäre echt Schade, wenn ich am Samstag nicht tauchen könnte. Es steht nämlich was besonderes an. Mit Sondergenehmigung dürften wir am Samstag abend den Hochrhein hinunter tauchen. Das kenne ich von früher (ist ja meine Heimat) und das ist echt ein Erlebnis... ¨
Am Sonntag steht der Team-WK der Züricher Clubs an. Da wäre ich auch gerne dabei. Werde zwar sicher letzte, aber es wäre lustig mal im Team zu starten...meine anderen Mädels werden die Kohlen schon aus dem Feuer holen! :Cheese:
aber ist ja noch ein bischen hin.
soloagua
02.08.2012, 21:48
Hach, herrlich... bis Sonnenuntergang 1:20 mit dem Mounti gemütlich über unsere Hügel gegondelt und genossen, dass ich nicht mehr das kleinste Blatt brauche, um die Hügel hoch zu kommen, sondern im mittleren Blatt fahren kann :Cheese:
Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. Aber anscheinend mit zu dunkler Sonnenbrille... denn ich habe nicht gesehen, dass es "keine Speicherkarte" anzeigt :Lachanfall:
Schade, hätte ich Euch gerne gezeigt!
Gefühlt geht's nun aufwärts...
Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. Aber anscheinend mit zu dunkler Sonnenbrille... denn ich habe nicht gesehen, dass es "keine Speicherkarte" anzeigt :Lachanfall:
Schade, hätte ich Euch gerne gezeigt!
Ja, wirklich schade! Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit. :Blumen:
Gefühlt geht's nun aufwärts...
schön!:liebe053:
KingMabel
03.08.2012, 08:58
Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. Aber anscheinend mit zu dunkler Sonnenbrille... denn ich habe nicht gesehen, dass es "keine Speicherkarte" anzeigt :Lachanfall:
Schade, hätte ich Euch gerne gezeigt!
Tja, dann weisst du ja was du heute zu tuen hast :Cheese: ;)
soloagua
03.08.2012, 09:59
Tja, dann weisst du ja was du heute zu tuen hast :Cheese: ;)
Ne, heute nicht... wir fahren heute abend an den Bodensee :Cheese: und werden den abend gemütlich mit grillen verbringen.
Dann kannst ja morgen direkt nach RV durchfahren...
Da gibt's auch nen Sprint ;-)
soloagua
03.08.2012, 10:11
Dann kannst ja morgen direkt nach RV durchfahren...
Da gibt's auch nen Sprint ;-)
Habe ich gesehen. Ist aber am anderen Ende und wir wollen morgen Tauchen.
Am Sonntag ein WK reicht...
soloagua
05.08.2012, 18:14
Grummel... kein Tauchen und mein geliebtes Schwimmen beim Triathlon war auch nix. Die 1,3 km waren sehr mühsam und ich bekam kaum Luft. Also Abbruch nach dem Schwimmen. Das machte keinen Sinn.
Schade, die Radstrecke 2x um den Sihlsee wäre genau meine gewesen, doch ganze 20 Höhenmeter.... :Weinen:
So hatte ich also genug Zeit meine Teamkollegen anfeuern...:liebe053: unsere Mädels haben das Rennen unter sich ausgemacht und das richtig umkämpft und die Herren hatten schwere Gegner. Herr van Berkel zeigte, was ein Profi heute drauf hat! Hammer!
Da musste ich doch gleich mal ein kurzes Video vom Laufstil drehen. Nun kann ich das gaaanz oft angucken. Vielleicht hilfts :Cheese:
soloagua
05.08.2012, 19:21
Ein super schöner Platz für einen Triathlon... da leider mit Wolken.
Schaut gut aus... Wassertemperatur?
Unsere Pfütze hatte morgens schon 24,2°
soloagua
05.08.2012, 19:29
... angeblich 22 Grad... also Neo erlaubt :Cheese:
Ist halt schon ein "Bergsee"... hihi
soloagua
06.08.2012, 21:19
Läuft-nix...
immer noch Husten. Aber weniger, glaube/hoffe ich zumindest.
Gut dass morgen meine Ma Geburtstag hat, da gibt es Ablenkung vom nicht-trainieren.
Gefühlt platze ich bald vor Energie! Nun müsste ich nur noch genug Luft kriegen... :(
Läuft-nix...
immer noch Husten. Aber weniger, glaube/hoffe ich zumindest.
Gut dass morgen meine Ma Geburtstag hat, da gibt es Ablenkung vom nicht-trainieren.
Gefühlt platze ich bald vor Energie! Nun müsste ich nur noch genug Luft kriegen... :(
Oh weh, gute Besserung!! Und du hast ja wirklich noch ganz viel Zeit, dich vorzubereiten. Manchmal will der Körper einfach ne Pause! :Blumen:
soloagua
07.08.2012, 22:07
Oh weh, gute Besserung!! Und du hast ja wirklich noch ganz viel Zeit, dich vorzubereiten. Manchmal will der Körper einfach ne Pause! :Blumen:
Ja schon... für die Challenge...
Ich hätte da aber noch ein 10-km-Lauf angepeilt, der mir noch recht wichtig wäre, um das Jahr quasi gut abzuschliessen. Wenn das halt nix wird, suche ich mir noch einen im Dezember :Lachen2:
KingMabel
08.08.2012, 08:15
Wann wäre der?
soloagua
08.08.2012, 10:28
Wann wäre der?
Am 22. September...
carolinchen
08.08.2012, 10:38
Na den kannst du ja trotzdem laufen,ist ja noch ein bisschen hin!
soloagua
08.08.2012, 10:52
Na den kannst du ja trotzdem laufen,ist ja noch ein bisschen hin!
Laufen schon, aber der ganze schöne Trainingsplan ist am A....
egal. Der Lauf ist schön und ich werde die Stimmung einfach geniessen!
Im Notfall muss ich mein Ziel halt mal im Training umsetzen.
Vorher gibt's ja noch einen kleinen Sprint-Tria. Auf den freue ich mich schon riesig. 20 km um einen See rum rasen... sofern nicht wieder überall Baustellen sind und man an den Autos nicht vorbei kommt ;)
Am 22. September...
Alternativ wäre dann wieder der Klausen für motorisierten Verkehr gesperrt :Huhu:
soloagua
08.08.2012, 11:17
Alternativ wäre dann wieder der Klausen für motorisierten Verkehr gesperrt :Huhu:
Das habe ich schon gesehen! Schade, dass es gerade auf den gleichen Termin fällt. Aber diesmal ist mir der Lauf wichtiger...
Fahrt Ihr wieder ?
Das habe ich schon gesehen! Schade, dass es gerade auf den gleichen Termin fällt. Aber diesmal ist mir der Lauf wichtiger...
Fahrt Ihr wieder ?
bin mir nicht sicher - reizen würde ich es, aber im MOment schaff ich nicht mal 300 HM ohne dass ich absteigen muss weil mir schlecht wird und sich mein Kreislauf verabschieden will - hab aber gestern das Höhenmetertraining begonnen - gibt ja genügend Hügel hier in der Gegend :)
soloagua
08.08.2012, 11:32
bin mir nicht sicher - reizen würde ich es, aber im MOment schaff ich nicht mal 300 HM ohne dass ich absteigen muss weil mir schlecht wird und sich mein Kreislauf verabschieden will - hab aber gestern das Höhenmetertraining begonnen - gibt ja genügend Hügel hier in der Gegend :)
Ui, was machst Du denn für Sachen ? Warum ist Dein Kreislauf so schlecht ?
Ui, was machst Du denn für Sachen ? Warum ist Dein Kreislauf so schlecht ?
keine Ahnung - war schon letztes Jahr am Klausen so und auch sonst ist/war mir nach jedem Wettkampf so schlecht, dass ich gegen Erbrechen kämpfen muss.
letzte Woche beim Wandern sind mir sogar die Kids davon - mir war nur noch schlecht und schwindlig bergauf - war froh, dass ich oben ankam :Nee:
auch sonst wird mir schwindlig und schwarz vor Augen wenn ich schnell aufstehe - das ist bei mir aber eigentlich "normal" -kenne es nicht anders :confused:
soloagua
08.08.2012, 14:03
auch sonst wird mir schwindlig und schwarz vor Augen wenn ich schnell aufstehe - das ist bei mir aber eigentlich "normal" -kenne es nicht anders :confused:
Buh, das ist aber übel. Ich habe das höchstens, wenn ich mal aus dem Tiefschlaf ans Telefon spurten möchte... und schon gar nicht, wenn ich etwas in Bewegung bin.
"normal" ist, glaube ich, anders...
Ich war heute das erste Mal mit einer Kollegin über Mittag im Fitness. Ist echt schön, wenn man wenigstens beim Umziehen und Duschen jemanden hat zum Quatschen. Die Uebungen machen wir zwar nicht zusammen, denn sie geht an die Geräte und ich an die Hanteln...
hihi... die erste in der neuen Firma, die ich motiviert habe, sich zu "bewegen" :Cheese:
soloagua
08.08.2012, 21:20
Sodele, die Lok pfeifft nicht mehr...
ein kleiner Lauf in den Sonnenuntergang! Noch ziemlich lahm, dafür aber mit viel Spass und ohne zu ersticken :)
Schade, dass die Sonne schon wieder so früh unter geht und die Felder schon wieder abgemäht werden.
soloagua
09.08.2012, 20:24
Heute mal im Wald... allerdings habe ich mir etwas sehr unebene Wege ausgesucht. War eher Trailrunning, statt Rennen in Racepace...
die Uebungen des Trimm-Dich-Pfades habe ich diesmal auch ausgelassen. Einfach 5 km 500m schnell und 500 langsam im Wechsel. Das war kurzweilig :)
Kullerbein
10.08.2012, 21:26
Heute mal im Wald... allerdings habe ich mir etwas sehr unebene Wege ausgesucht. War eher Trailrunning, statt Rennen in Racepace...
die Uebungen des Trimm-Dich-Pfades habe ich diesmal auch ausgelassen. Einfach 5 km 500m schnell und 500 langsam im Wechsel. Das war kurzweilig :)
Nana, darf denn soviel Spaß im Training sein? :Cheese:
soloagua
11.08.2012, 21:53
Nana, darf denn soviel Spaß im Training sein? :Cheese:
Muss sogar sein!
Heute gab es 6,5 Stunden Training der Spass-Art!
Bericht folgt...
soloagua
12.08.2012, 21:44
... zumindescht solang wie d'Füss noch net weh dun...
Samstag Morgen in Scuol:
zwei in den Bergen und dem Bergwandern völlig unerfahrene Deutsche begeben sich auf eine Tagestour, die überall in den gängigen Medien als 2-Tages-Tour aufgeführt ist. Aber ist ja klar, dies nur, weil man sonst den gleichen Weg wieder zurück gehen muss... und wer macht das schon ?
Na wir natürlich :Cheese:
In einem kurzen Anflug von Selbstüberschätzung meinten wir noch, den Rundweg gehen zu können...so rein Streckenmässig.... glücklicherweise las ich am Freitag noch, dass dies nur ein Weg für sehr bergerfahrene und geübte Bergwanderer sei. Also sicher nicht wir!
Gut, dann halt. Runter nach Sur En mit dem Auto (für den Postbus sind wir zu spät gewesen... und überhaupt ist das ja viiiiel praktischer, wenn man dann zufahren kann, wenn man nach Hause will...)
Parken auf dem Campingplatz und doch tatsächlich auf Anhieb den Wanderweg gefunden. Das ist bei uns leider absolut nicht selbstverständlich.
2,5 Stunden sind bis zur Alpe angeschrieben.
Die ersten Mountainbiker überholen uns. Einige sind nicht wirklich schneller als wir und schon recht am Schnaufen. Was das wirklich bedeutet wird uns erst später klar. Wir plaudern, geniessen die Landschaft und sind in 2 Stunden an der Alpe. Pause ? Nein, erst auf dem Rückweg. Kur vor dem Felsenweg gibt's noch ne kleine Pause. Vesper. Ich werde etwas nervös... kann ich mit meiner Höhenangst den Weg gehen ? Ich kriege ja schon fast die Kriese, wenn ich zuschaue, wie die Mountainbiker auf den Wegen kurz vor der Schlucht fahren!
Alles Wahnsinnige! Einige fahren auch weiter als empfohlen wird und das macht mich nervös.. wie blöd bin ich denn. Ist doch deren Leben. Tsssss.
Allen Mut zusammengefasst und ganz ruhig losgegangen. Taktik: auf jeden Fall den Puls unten halten! Das funktioniert super... bis jetzt kein Problem. Der erste Tunnel und weiter. Oh, da liegen die Rest vom Geländer... egal, einfach ruhig weiter. Es hat fast überall ein Stahlseil an der Wand. Da halte ich mich fest und traue mich sogar ab und zu mal ein Blick in die Gegend zu werfen. Phantastisch!
Oben angekommen finde ich den Ausblick auf die Hochebene einfach nur toll! Hier hätte ich auch gerne ein Bike. Aber das durch die Schlucht zu schieben und zu tragen. Nein Danke!
3,5 Stunden haben wir gebraucht. Alles nur bergauf und mir schwant schlimmes vor dem Rückweg! Kann ich da gehen oder kriege ich Schiss, wenn es etwas rutscht und man nach unten ja den besseren Blick in die Tiefe hat ?
Unsere halbe Stunde Pause kann ich nicht voll geniessen, dann dränge ich zum Aufbruch.
Gleiche Taktik wie hoch. Meine bessere Hälfte kennt mich inzwischen auch gut genug, dass er besser voraus läuft und er mich nicht dauernd vollquatschen muss um mich zu beruhigen. Sondern ich einfach in aller Ruhe meinen Weg suchen muss. Und wenn das heisst auchmal auf dem Hintern eine Stufe nach unten zu überwinden. Alles geht prima! Ich schaker mit Leuten die entgegen kommen, oder mich überholen und freue mich, dass ich nicht ein einziges Mal mit der Höhenangst zu kämpfen hatte. Aus der Schlucht raus wird es flacher und ich gehe gemütlich zur Alpe. Dort eine Kleinigkeit essen und dann weiter.
Inzwischen weiss ich schon, dass meine Schuhe beim Hochlaufen Blasen an den Fersen gebracht haben und beim Runtergehen merke ich, dass die einen Tick zu klein sind. Na super, dass kann ja heiter werden.
Uns kommen zwei deutsche Mountainbiker entgegen. Der eine stöhnt gerade kräftig und flucht ... da wird er doch von uns glatt aufgemuntert, dass es ja jetzt erst los geht! Mann, der wird uns gehasst haben...
Nach 1,5 Stunden abwärts gehen brennen die Oberschenkel vom "bremsen" und die Zehen tun höllisch weh. Mein Hallux meldet sich auch und ich kann die Gegend nicht mehr wirklich geniessen. Wie beim IM zählt nur noch Schritt um Schritt. Verd... war der Weg wirklich so steil, als wir in hoch sind ? Ja natürlich, aber hier mit den Mounti runter ? Ne, da würde ich wahrscheinlich zum Teil bergab schieben! Hammer...
Manchmal schiessen Mountainbiker an uns vorbei und man erschrickt sich fürchterlich. Die müssen guten Brillen haben, wissen, dass hinter der Kurve keiner läuft oder blöd rumsteht...
Ich fange an, die Wege im Zick-Zack zu gehen. Super blöd. Am liebsten würde ich rückwärts laufen, aber das 2 Stunden lang ? Auch keine Option. Inzwischen tut mir alles weh, weil ich versuche irgendwie komisch zu laufen, um die Zehen zu entlasten. Hilft alles nix. Endlich ein mini Stückchen bergauf. Oh, tut das gut!
Endlich kommt Sur En in Sicht. Ich könnte heulen. Ja nicht die Schuhe ausziehen. Ich muss ja noch in's Hotel! Komischerweise, kaum sitze ich im Auto, wird es noch schlimmer. Der Hallux scheint zu explodieren... warum nur jetzt, wo er doch entlastet ist ? Im Hotel Schuhe aus und die Füsse erstmal in eine eiskalte Badewannde. Ohhhhh... schöööön!
Mit viel Glück verpennen wir nicht das Abendessen. 9 Stunden waren wir unterwegs, davon gute 6,5 in Bewegung.
Zum Abendessen geht's in Schlappen.
Sonntag früh
Geplant war ein Teil des Mountainbike Marathons zu fahren. Entweder Scuol-Tschierv oder Scuol Livigno.
Meine bessere Hälfte ist sehr unmotiviert. Ihm täte alles weh... erstmal gemütlich gefrühstückt und dann der ultimative Versuch in die Schuhe zu kommen. Keine Chance. Mein Hallux ist so dick, dass ich nichtmal in meine neuen bequemen halbhohen Treckking Schuhe komme. Hm, Bikeschuhe gehen auch nicht. Schaaaade!
Manchmal hasse ich meine Füsse und ihre Empfindlichkeit! Grrrr.
Als Alternative sind wir dann in den Nationalpark gefahren. Murmels mit der Kamera jagen... da wusste ich, dass ich auch mit meinen Schlappen hingehen kann.
Inzwischen hat sich alles beruhigt. Nur die riesen Blasen werde ich wohl noch ein paar Tage merken und ob es 1 bis 4 Zehennägel kostet, weiss ich noch nicht.
Jedenfalls waren wir noch nicht das letzte Mal im Engadin und da Wandern nicht unsere Lieblingssportart wird, wohl mit dem Bike :)
Aber vielleicht fangen wir erstmal mit den einfachen Routen an....die Route ins Val d'Uina und zurück hätte ich mein Bike wahrscheinlich zu 70% geschoben... hoch und runter!
Aber einfach nur COOOL!
soloagua
12.08.2012, 21:46
... und noch ein paar pics
Na danke, jetzt hab ich aufgrund der tollen Bilder wieder richtig Lust in die Berge zu fahren. :Nee: :Nee:
:Blumen:
cool - wir waren auch wandern - und ich hab das erste mal überhaupt in einer SAC-Hütte übernachtet, allerdings im Zigerschlitz, mit Blick auf die Klausen-Passstrasse sind wir gestartet :Huhu:
hat riesig Spass gemacht, schade, dass wir kaum mal ein Weekend Zeit haben um so etwas öfters zu machen :(
Blasen hab ich übrigens auch hinten, vorne tun mir die Ballen und die Zehen weh und vom Muskelkater red ich lieber nicht - vorallem das Bergab fordert bei mir jedesmal seinen Tribut :cool:
KingMabel
13.08.2012, 09:49
Ich habe zwar keine Höhenangst, dafür aber Bodenangst und kann dich ganz gut verstehen :Cheese:
Schöne Bilder!
soloagua
13.08.2012, 10:18
@icey .... Berge =Muskelkater ;-) na, immer noch Lust?
@newbie die Huette wollten wir uns ersparen, aber die Versuchung war gross, als nur noch 1,25 bis zur Huette angeschrieben waren... Habe aber auch noch nie eine solche Tour gemacht. Bis Samstag waren so 4-5 Stunden das laengste. Jedenfalls haben uns die Aussicht auf ein super Hotelzimmer mit leckerer Schischikueche und eine super Weinkarte nach unten gedraengt.
Bergauf laufen finde ich ja super. Bergab hat uns beide gekillt. Obwohl, mein Muskelkater scheint der geringere zu sein :Cheese:
Training zahlt sich wohl doch aus.
@king was ist Bodenangst ???
Heute gebe ich mir knallhart ein paar Schmerzen mehr. Hm, ich steh da ja eigentlich nicht drauf. Aber wenn heute neue Wanderschuhe nicht zu sehr an den entsprechenden Stellen druecken, dann muessen sie wohl passen ... Hoffe ich zumindest. :(
@icey .... Berge =Muskelkater ;-) na, immer noch Lust?
Ich fürchte ja...
Mal schaun vielleicht gönn ich mir doch irgendwann mal wieder Wanderschuhe und mach mal Urlaub in den Bergen.
KingMabel
13.08.2012, 10:22
@king was ist Bodenangst ???
Naja... die Höhe alleine stört mich nicht. Ich Angst vorm Boden! Beim Fallen sind es nur die letzten 2 m die mir Sorgen machen. Wie hoch das nun vorher war ist mir auf den letzten 2 m egal :Cheese:
fitschigogeler
13.08.2012, 10:25
Klasse! Val d' Uina per pedes...
Keinen Muskelkater vom Runtergehen bekommen?
Nächstes Mal solltet Ihr mit dem MTB von Scuol zum Pass da Costainas im Nationalpark hochfahren. Beste Tagestour der Alpen!
Wie lange dauert eigentlich die Anreise von Euch daheim?
felix__w
13.08.2012, 10:54
Super Bilder und interessanter Bericht. Ich möchte auch wieder in die Berge (nächste WE nach Mürren an dei Inferno-WKs :liebe053: ).
Nächstes Mal solltet Ihr mit dem MTB von Scuol zum Pass da Costainas im Nationalpark hochfahren. Beste Tagestour der Alpen!Ich habe den von Tschierv bzw von Ofenpass aus gemacht. Leider hatte ich nicht genug Zeit weit gegen Scarl runter zu fahren. Das Tal war oben aber traumhaft schön.
Felix
soloagua
13.08.2012, 11:00
Naja... die Höhe alleine stört mich nicht. Ich Angst vorm Boden! Beim Fallen sind es nur die letzten 2 m die mir Sorgen machen. Wie hoch das nun vorher war ist mir auf den letzten 2 m egal
:Lachanfall: :Lachanfall: Ok, dann habe ich auch Bodenangst. Ich dachte Du definierst Bodenangst so wie ich: ich traue meinen Füssen auf unebenen Boden nicht!
Klasse! Val d' Uina per pedes...
Keinen Muskelkater vom Runtergehen bekommen?
Nächstes Mal solltet Ihr mit dem MTB von Scuol zum Pass da Costainas im Nationalpark hochfahren. Beste Tagestour der Alpen!
Wie lange dauert eigentlich die Anreise von Euch daheim?
Ooooh doch, man bremst sich ja sogar schon beim Laufen tot ! Der Muskelkater hält sogar heute noch ein bischen an!
Klingt gut. Meine bessere Hälfte hat es aber nicht so gerne wenn viele Höhenmeter beim Radfahren anstehen ;) Mir macht das Hochfahren nicht viel aus, nur das Runterfahren... da sterbe ich fast. Wenn wir also bei das Tempo fahren würden, dass jeder für sich bevorzugt, würden wir uns zweimal sehen. Einmal unten beim Losfahren und einmal wenn ich noch hoch fahre und er schon runter schiesst :Lachanfall:
Ich hatte jedenfalls vor jedem riesen Respekt, der sich die Strecke mit dem Bike gegeben hat! Hut ab!
IHR SEIT VERRUECKT!
Wir sind am Freitag abend so 2:45 gefahren... gestern ging's länger.
Wandergsellin
13.08.2012, 13:52
Schön!! :Blumen:
soloagua
14.08.2012, 21:52
@Felix Wo postiert man sich am Besten, um Leute beim Inferno anzufeuern ?
Juhuuu! Morgen ist Feiertag ! :Cheese:
Start mit einem sehr frühen Schwimmtraining, dann ein gemütliches Frühstück und dann...
schaun'mer mal !
Juhuuu! Morgen ist Feiertag ! :Cheese:
Mein "Feiertagsprogramm"
http://maps.google.ch/maps?saddr=kriens+mythenstrasse&daddr=meggen+to:k%C3%BCssnacht+to:Weggis+to:Gersau +to:Ingenbohl+to:47.02615,8.61172+to:47.03724,8.56 265+to:Arth+to:Zug+to:sins+to:Inwil+to:Kriens&hl=de&ie=UTF8&ll=47.093033,8.453979&spn=0.401559,1.056747&sll=47.093033,8.453979&sspn=0.401559,1.056747&geocode=FQ6kzQIdjId-ACnHwQDYAfuPRzEVTxRGEJQNVA%3BFcfpzQIdwsh_ACljNCBCR _mPRzGwZ9C3de8C6A%3BFXhhzgIdTMmAAClbhRiTaP-PRzGfuWuzGNu7Bg%3BFYinzQIdvp2AACnRgCH5j_iPRzFwCBlA iP8ABA%3BFRQQzQId7A-CACljTKloOVeFRzHw6Oatc3jimA%3BFUAdzQIdVFCDACnh0vqu R1CFRzHOxd8e1CBzDg%3BFeaPzQIdiGeDACkjGHf6wVGFRzFVt c_1A5c1VQ%3BFTi7zQId2qeCACnvCNqZaVGFRzF6ZhQ8Og4aeQ %3BFeggzgIdXwiCACkl1BOuGVSFRzGiOXYm3NOJ9A%3BFb3Tzw IdPumBACnz5EZgKauaRzEQ6uPHA79QqQ%3BFcUW0AIdehmAACn dCRQ4NQKQRzFIlMMH_xKO5g%3BFZwKzwIdNHl_ACmNDDzh4P2P RzEhyB3Ssn3rfQ%3BFcGszQId5V5-ACmrGz8Yx_qPRzEV8Bb1mI4Fvw&t=h&dirflg=b&mra=pr&via=6,7&z=11&lci=bike
soloagua
14.08.2012, 22:02
Stefan, das sieht nach einer super Tour aus! Viel Spass!
Wir fahren morgen wahrscheinlich durch Baar hoch Richtung Einsiedeln. Aber mit dem Bike...
felix__w
15.08.2012, 08:31
@Felix Wo postiert man sich am Besten, um Leute beim Inferno anzufeuern ?Ich war letztes Jahr in den Wechselzonen in Grindelwald und Stechelberg. Danach bin ich die Laufstrecke von Stechelberg nach Mürren mit dem Bike hoch (zumindest dort wo es ein breiter Waldweg war).
Sonst sind die Aufstiege natürlich gut (z.B. grosse oder kleine Scheidegg) aber da braucht man viel Zeit zum hin kommen. Für die Läufer ist Mürren natürlich auch gut. Und super ist es natürlich auf dem Schilthorn.
Nach dem Inferno-Halbmarathon werde ich wohl in Mürren zuschauen und ev später von Birg zum Schilthorn hoch laufen und anfeuern (wenn die Strecke nicht gesperrt ist).
Juhuuu! Morgen ist Feiertag ! :Cheese: Und ich sitze im (bald) heissen Büro :(
Felix
Und ich sitze im (bald) heissen Büro :(
Felix
ich auch - allerdings im kühlen :Huhu:
bin aber fast froh, dass wir nicht biken oder wandern gehen können - hab noch immer brutalen Muskelkater :cool:
felix__w
15.08.2012, 13:54
ich auch - allerdings im kühlen :Huhu:Im Moment 27.7C, am Montag dann wohl 30. Aber wenigstens ist die Aare nur 500m von hier und 15m von zu Hause :)
Felix
soloagua
15.08.2012, 20:51
... vorhin gab's hier zwei, die wie tote Fliegen auf dem Rücken den kühlen Wohnzimmerboden genossen haben...
nein Fotos gibt's davon keine :Cheese:
6,5 Stünden waren wir unterwegs und als Verpflegung gab's einen kleinen Becher Eis.
Das war wohl zu wenig, jedenfalls habe ich erstmal zwei Gläser Bouillon nachschieben müssen, um die Krämpfe wieder los zu werden.
Aber, scheeeee war's!
soloagua
15.08.2012, 21:22
Ein schöner Start in den Tag... ein ganzes 50-Meter-Becken nur für uns inklusive Sonnenaufgang :Cheese:
carolinchen
15.08.2012, 21:23
Huch,wann seid ihr ins Wasser?????????
soloagua
15.08.2012, 21:34
Huch,wann seid ihr ins Wasser?????????
6:00 Uhr :)
carolinchen
15.08.2012, 22:14
Das ist ja so früh,ich kenne kein Bad hier welches so früh öffnet!
Seid ihr über den Zaun geklettert?:Lachanfall:
soloagua
15.08.2012, 22:22
Das ist ja so früh,ich kenne kein Bad hier welches so früh öffnet!
Seid ihr über den Zaun geklettert?:Lachanfall:
Neee, da zerreist man sich so schnell die Klamotten ;)
Wir bevorzugen einen Schlüssel für den Eingang!
soloagua
16.08.2012, 19:39
So, hier nun ein paar Pics von gestern... weit kamen wir ja nicht. Nach 20 min den ersten Platten. Dann gemütlich Richtung Zug und von dort den Lorzetobel hoch bis zum Aegerisee. Zurück nach Zug zu unserem Lieblings-Gelati-Italiener :)
soloagua
16.08.2012, 19:40
... und noch ein paar...
soloagua
16.08.2012, 19:41
.. und zum Schluss
Wandergsellin
17.08.2012, 08:42
Schöne Bilder, besonders das eine vom Brückenpfeiler! :Blumen:
cool - irgendwo dort bin ich mal nachts mit dem Bike herumgeirrt - Midsummernight 01 - kurz vor dem Gigathlon. Wo wir durchfuhren weiss ich leider nicht, in Erinnerung blieben aber die Sicht auf viele Rücklichter weiter oben am Berg.
war mein erster Multisport-Anlass ausserhalb der Tria-Norm - und hat mächtig Spass gemacht :)
soloagua
17.08.2012, 11:22
cool - irgendwo dort bin ich mal nachts mit dem Bike herumgeirrt - Midsummernight 01 - kurz vor dem Gigathlon. Wo wir durchfuhren weiss ich leider nicht, in Erinnerung blieben aber die Sicht auf viele Rücklichter weiter oben am Berg.
war mein erster Multisport-Anlass ausserhalb der Tria-Norm - und hat mächtig Spass gemacht :)
Das glaube ich Dir!
Sowas muss ich irgendwann auch mal machen... Spass ist immer gut!
Team-Kollegen von uns fahren ab heute die Tortour.... ich fürchte bei den Temperaturen wird es eine riesen Tortour!!!
... und ich überlege gerade, ob ich mit dem nicht-weggehenden Husten nun doch zum Arzt gehe. Es nervt...:cool:
soloagua
18.08.2012, 10:42
Prima Start in den Tag!
Rumpf-Training und dann....
Schön im halbschattigen Wald eine Steigung mit ca. 1 km gesucht und das ganze 2,5x zügig hoch und schnell wieder runter. Der Weg ist schöner als durch's Dorf und es machte richtig Spass, obwohl es am Anfang echt etwas hart war. Die Beine waren noch schwer und die Muskulatur zickte etwas, darum bin ich erstmal 1,5 km hingegangen und gerannt im Wechsel und habe dazwischen etwas ABC gemacht. Dann kam es so langsam und endete beim
Brötchenholen. :Cheese:
Nach 50 min hatte ich dann auch richtig Hunger und es wäre nicht mehr viel gegangen.
Nun gemütlich gefrühstück und ab geht's auf's Radl an den Zürisee... zum Schwimmen.
soloagua
18.08.2012, 17:08
Heute finden die Deutschen und Schweizer Meisterschaften in Apnoe im Zürichsee statt. Das habe ich als Ziel genommen und bin hingeradelt. Einige Bekannte treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Heute abend gehn wir dann noch zusammen zum Pizzaessen. Ein Teil war ja nicht zum Quatschen da, sondern musste sich auf ihren Tauchgang konzentrieren...
Auf der Strasse muss man heute enorm aufpassen... es scheint zu heiss zu sein. Die spinnen zum Teil!
Also bin ich obergemütlich durch Zürich gegondelt und habe mir damit den Schnitt völlig versaut :Cheese: dafür die schöne Stimmung genossen. Das Wetter lockte ja so ziemlich alle an den See!
Meinen Badeanzug hatte ich eingesteckt und so gab's zwischen drin eine kleine Erfrischung und der Heimweg lief ganz gut.
Lustig waren die Enten, die die nassen Tauchsachen einfach cool fanden...
soloagua
19.08.2012, 12:30
Booooahhh, mein Körper scheint in eine Art Sparmodus zu fallen... so rein mit der Aussicht auf einen herrlich heissen Sommertag...
Ich bin kaum aus dem Bett gekommen, obwohl genug geschlafen, und obwohl ich schon ein bischen Haushalt etc erledigt habe, sitze ich mit einem 60er-Puls und einem "ich-komm-nicht-in-die-Gänge-Gefühl" nun hier und führe erstmal weiter Koffeein zu.:Nee:
Ich glaube, ich muss meinen Ruhepuls mal wieder messen.
Was tun ?
Erstmal die äusserst angenehmen Seiten des Sommers geniessen und an unseren kleinen See hier fahren, ein bischen lesen und plantschen. Vielleicht kurbelt das Wasser meinen Kreislauf an.
Und dann auf die abendlichen Temperaturen warten, um noch zu radeln und zu rennen. Denn dieser hier muss ja noch verdient werden :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.