Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Kullerbein
19.08.2012, 13:12
Und dann auf die abendlichen Temperaturen warten, um noch zu radeln und zu rennen. Denn dieser hier muss ja noch verdient werden :Cheese:
OOOOAAAH Kuchen!!!!!!!!!!Warum nur wohne ich nicht in Deiner Nähe:Cheese:
soloagua
19.08.2012, 15:28
OOOOAAAH Kuchen!!!!!!!!!!Warum nur wohne ich nicht in Deiner Nähe:Cheese:
Du müsstest doch nur ein paar Hügelchen überwinden :Huhu:
Aber.... Du solltest Dich beeilen ;)
soloagua
20.08.2012, 10:22
Gestern abend gab's noch ein heisses Lauftraining... bei über 30 Grad um 20 Uhr (aber immerhin im Schatten) waren 6 km zu überstehen. Als Zugabe 8x50 m Sprint und 200 m Erholung. Der Schweiss floss natürlich von der ersten Sekunde an. Puh, nächstes Mal stehe ich lieber wieder früher auf :Cheese:
Heute habe ich bereits jetzt schon 27 Grad im Büro... das kann ja heiter werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Schwimmtraining im See! Und diesmal sicher ohne Neo! :liebe053:
Troedelliese
20.08.2012, 10:32
Wir hatten gestern über 38°C. Nachdem ich am Samstag spät arbeiten musste, gab's statt frühem Lauftraining gegen 10:00Uhr Schwimmen im See. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Seen sind übervölkert von Luftmatratzen mit allem Möglichen drauf.
soloagua
21.08.2012, 20:52
Wir hatten gestern über 38°C. Nachdem ich am Samstag spät arbeiten musste, gab's statt frühem Lauftraining gegen 10:00Uhr Schwimmen im See. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Seen sind übervölkert von Luftmatratzen mit allem Möglichen drauf.
Es ging gestern... wir waren so eine Masse an Leuten, dass alle anderen freiwillig geflüchtet sind als wir "Wasserstart" geübt haben :Cheese:
Heute nun endlich habe ich mich auf zum Doc gemacht. Mein Husten ist ja nun quasi weg, aber ich musste meinen Finger ja noch vorführen, damit der Fall abgeschlossen werden konnte. Dazu hatte ich ja noch nicht die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Der Doc hat mir gratuliert, dass ich "bumperl-gesund bin und manch Schlanker wohl froh wäre solche Werte zu haben.. " :liebe053: Blutwerte alles bestens, also auch keine Schilddrüsenprobleme. Juhuu!
Nur das Gewicht müsste nun also noch runter...
tja, nun habe ich wohl keine möglichen Ausreden mehr. Es liegt wohl ganz einfach an der Konsequenz! Fertig!
Das ist doch auch mal einfach eine gute Erkenntnis!
Ausserdem hat mir der liebe Doc geholfen ein Problem, dass mich enorm beim Rennen behindert zu beseitigen. Es hat sich eine Warze direkt mittig beim Fussballen gebildet. Die tut höllisch weh, wenn man beim Rennen genau einen Stein trifft. So weiche ich dann aus und das gibt Schienbeinprobleme. So einfach ist das!
Jetzt ist ein grooooosses Stück schonmal weg, aber nur soviel, dass ich noch weitertrainieren kann. :) Jetzt tut's beim Gehen schon nicht mehr weh. Bin sehr gespannt auf morgen....
felix__w
22.08.2012, 08:46
Heute habe ich bereits jetzt schon 27 Grad im Büro... So kühl möchte ich es auch ;) 27 haben wir so gegen Mittag, am Nachmittag sind es knapp 30.
Darum bin ich jeden Mittag in der Aare und nach der Arbeit gleich wieder. Und die Motivation für Lauf- oder Radtraining fehlt etwas.
Felix
soloagua
22.08.2012, 10:09
@felix. Wir hatten die letzten 2 Tage 34 Grad im Buero. Da war meine Motivation auch nur noch fuers Schwimmen uebrig. Heute scheint es ja etwas kuehler zu bleiben... Im Wald laufen sollte gehen.
So kühl möchte ich es auch ;) 27 haben wir so gegen Mittag, am Nachmittag sind es knapp 30.
Darum bin ich jeden Mittag in der Aare und nach der Arbeit gleich wieder. Und die Motivation für Lauf- oder Radtraining fehlt etwas.
Felix
ich bin jeweils nachmittags am Empfang im Erdgeschoss, dort ist es so warm, dass ich gar nichts von der angeblichen "Hitze" :confused: mitbekomme. Zuhause friere ich sogar wenn ich das Haus betrete und am Samstag/Sonntag war mir ebenfalls kalt als ich im Schatten sass.
von mir aus kann es also noch ein paar Wochen so weiter gehen :)
felix__w
22.08.2012, 10:41
von mir aus kann es also noch ein paar Wochen so weiter gehen :)Wetter schon, Temperaturen bitte 5C weniger.
Heute scheint es ja etwas kuehler zu bleiben... Im Wald laufen sollte gehen.Ich gehe wohl mit dem Velo in den Jura (Grenchenberg+Weissenstein). In der Höhe sollte es auch besser sein.
Meine Frau hatte übrigens auch mehr als zwei Wochen Husten.
Felix
soloagua
22.08.2012, 13:20
@newbie Leicht gefröstelt habe ich die letzten Tage nur auf der Heimfahrt am Montag abend zwischen den Gewittern. Auf der Vespa in kurzer Hose und Tshirt....
Hier wird es nun auch schon wieder richtig schön und warm!
Felix hat schon recht, hoch sollte man...
oder doch lieber runter zum Seeschwimmen nach Zürich ?
:Gruebeln:
felix__w
22.08.2012, 15:01
oder doch lieber runter zum Seeschwimmen nach Zürich ?Nach dem Jura geht es direkt in die Aare :) Und jetzt geht es los.
Felix
soloagua
22.08.2012, 21:34
Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.:(
Spät habe ich mich dann aufgemacht zum Lauftraining. Eigentlich hätte ich noch ne halbe Stunde radeln sollen, dann wäre aber ganz dunkel gewesen... so sah es zum Start aus. Schade, dass es schon wieder so früh dunkel wird.
felix__w
23.08.2012, 07:05
Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.:( Ich habe hier gefragt, ob ich im Frühling und teiweise im Sommer einmal pro Woche um 15Uhr lange Rad trainieren kann. Das war zum Glück kein Problem.
Gestern wurden es dann knapp 4h, 93km und 1935Höhenmeter. Und vor allem lernte ich eine Gegend kennen (Tal hinter erster Jurakette) wo ich noch nie war.
Felix
Troedelliese
23.08.2012, 08:03
Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.
Spät habe ich mich dann aufgemacht zum Lauftraining. Eigentlich hätte ich noch ne halbe Stunde radeln sollen, dann wäre aber ganz dunkel gewesen... so sah es zum Start aus. Schade, dass es schon wieder so früh dunkel wird.
Dito, nur dass ich das Radtraining verpasst habe und dann laufen und anschließend beim Krafttraining war....
Gerade jetzt, wo man wegen der Hitze nicht allzu früh lo kann, wird es wieder früher dunkel.
Dafür hat der See Temperaturen, für die man keinen Neo braucht. :-)
Ein tolles bild hast Du da hochgeladen, da macht Laufen doch echt Spaß.
soloagua
23.08.2012, 22:13
Hmmmm :Gruebeln:
am 2. September ist der slowup Albula.
Von der Beschreibung her wohl ähnlich zu fahren wie der Klausen. Wohl die engeren Strassen. Ob ich den wohl schaffen würde ?
In der Beschreibung von quäldich klingt das für nicht-schwindelfreie eher unangenehm. Andererseits müsste ich ja nicht ganz am Strassenrand fahren, da ja keine Autos kommen.
hmmmmm... blöd nur, dass wir einen Tag vorher schon in die Nähe fahren, um zu Tauchen.
Da müsste ich doch wohl eher die SBB bemühen. So weit möchte ich anschliessend nicht alleine Autofahren. Da penne ich ja ein, das war letztes Jahr nach dem Klausen schon hart an der Grenze.
soloagua
26.08.2012, 18:21
... so das war der letzte Start an einem Tri für dieses Jahr. Und damit dann nächstes Jahr der Wechsel in die nächste AK :cool:
Uster war mal wieder schön. Einzig der Wind blies heute richtig kräftig und es war richtig kalt bevor es in's Wasser ging. Locker ein bischen eingeschwommen. Mutig vorne hin und versucht bei der Kollegin an den Beinen zu bleiben, was leider nicht klappte... die ist einfach ein Tick zu schnell. Nach meiner Uhr waren die 750 m unter 12 min geschafft. Dann kam der lange Weg in die Wechselzone und ich wurde schonmal wieder überholt.... grrrrr. Als 22 aus dem Wasser und als 34. (AK) auf die Radstrecke.
Anfangs tat ich mich etwas schwer, fror etwas und brauchte ein bischen Zeit um den Tritt zu finden. Glücklicherweise hatte ich mich gegen die schnellen Räder entschieden, weil ein Stück Feldweg zu fahren war. Bei dem Wind wahrscheinlich nicht das schlechteste.
Dieses Jahr war es besser zu fahren, nicht so viele Autos, nur einmal bremste mich eines etwas aus... zu dritt haben wir uns "überholt" erst ich die anderen zwei, dann die wieder mich und wieder zurück... je nachdem ob es leicht steigend war, oder leicht runter ging. Irgendwann war ich dann richtig warm und fuhr davon.
Nur das Kurvenfahren muss ich noch üben... da verlier ich noch richtig Zeit! :Nee:
Wohl als 15. ging ich vom Rad und wechselte die Schuhe. Also, wie gewohnt erstmal hinsetzen, Füsse abtrocknen, Socken an und dann die Schuhe.... ich muss mal versuchen meine Füsse an "ohne Socken" zu gewöhnen. Das ist so echt nervig. Naja, aber daran lag es letztlich nicht, dass mich fast wieder alle überholten... :(
Dabei fühlte sich das Laufen gar nicht so schlecht an. Bin viel zu schnell los und musste mal kurz das Seitenstechen los werden, und vom Rad hatte ich in den rechten Zehen einen Krampf, so war es nicht so schlimm, kurz zu gehen, bis beides weg war. Nach 3 km fand ich den Rhytmus und konnte dann auch durch rennen.
Das ist doch auch schonmal ein kleiner Fortschritt.
Blöd einfach, dass es so extrem demoralisierend ist, wenn einfach alle schneller sind.
Egal, ich hatte Spass, bin trotz Wind etwas schneller gewesen als letztes Jahr und so ist die Saison schon wieder zu Ende. Gefühlt hat sie ja irgendwie gerade erst angefangen...
Morgen ist auch schon das letzte Mal Freiwasser-Training und ich kann leider nicht hin, weil ich einen Anlass im Geschäft habe.... wird nun wohl Herbst! Hoffentlich ein schöner!
Ulmerandy
26.08.2012, 18:29
Ist doch schön wenn man die Saison mit einem schönen Wettkampf abschließen kann.
Ich habe heute in Bad Saulgau beim Abschluss-Tria definitiv auch den Übergang Sommer-Herbst erlebt:
Sturm und Hagel auf der Radstrecke und dann einen Crosslauf über 5 Km :Cheese:
Mehr davon gibt es dann in meinem Blog.
Gruß Andy
prima - gartuliere :Huhu:
soloagua
28.08.2012, 21:49
Gestern zu lange gearbeitet, aber enorm den Arbeitsweg mit dem Rad genossen!
Heute "musste" ich dann aber wieder mit dem Auto los. Seit ca. Juni wollen eine Kollegin und ich eine Wanderung versuchen... nach Feierabend auf den Mythen. Heute schien die Vorraussetzung endlich gut. Also Wanderstöcke, meine neuen Schuhe, Rucksack und was zu Trinken eingepackt und ausnahmsweise etwas früher Feierabend bei Sonnenschein!
Dann mussten wir noch etwas fahren, es tröpfelte das erste Mal... hm, naja, wenn's so bleibt ok. Es waren nur "regionale" Schauer angekündigt. Dies erwies sich leider als falsch.
Kaum an der Ibergeregg losgelaufen, tröpfelte es wieder und wurde immer stärker. Als wir nach einer 3/4 Stunde am Aufstieg zum Mythen angekommen waren, regnete es richtig. Wir sind dann noch die ersten paar Meter hochgestiegen, bis es richtig auf den Bergweg geht und haben dann umgedreht. Es wurde zu rutschig...
Schade! Aber, wie kommen wieder!
[quote=soloagua;798513]
Als wir nach einer 3/4 Stunde am Aufstieg zum Mythen angekommen waren, regnete es richtig.![quote]
Gerade die Mythen finde ich bei Regen gefährlich. Bei Sonnenschein ist der Grosse M. super!
Stefan
ja - Mythen ist cool - ausser dann, wenn alle rauf wollen und Volkswanderungen statt finden.
ich war vor 3 Jahren oben, am selben Wochenende sind gleich zwei Berggänger dort gestorben :(
möchte unbedingt auch wieder mal hoch, bei Regen würde ich es aber auch nicht machen :Nee:
soloagua
29.08.2012, 10:41
Ui, gleich zwei ? Na gut, dass ich das gestern noch nicht wusste...
ne, war schon klar. Ich hatte mit meiner Kollegin eh abgesprochen, dass wir schauen, ob es überhaupt mit mir geht. Ich muss mich im Aufstieg ja auch immer mal wieder umdrehen, um einschätzen zu können, ob ich da auch wieder "runter" komme. Wenn die Höhenangst zuschlägt, habe ich verloren...
und nass = unglaublich rutschig, das geht gar nicht!
Wow, heute morgen wieder mal ein suuuuper Gefühl beim Schwimmen! Herrlich!
Wandergsellin
29.08.2012, 10:52
Hab ich im Gesichsbuch doch gleich richtig geraten :Huhu:
Ui, gleich zwei ? Na gut, dass ich das gestern noch nicht wusste...
ne, war schon klar. Ich hatte mit meiner Kollegin eh abgesprochen, dass wir schauen, ob es überhaupt mit mir geht. Ich muss mich im Aufstieg ja auch immer mal wieder umdrehen, um einschätzen zu können, ob ich da auch wieder "runter" komme. Wenn die Höhenangst zuschlägt, habe ich verloren...
und nass = unglaublich rutschig, das geht gar nicht!
Wow, heute morgen wieder mal ein suuuuper Gefühl beim Schwimmen! Herrlich!
jo - einer ist abgestürzt, war aber nicht auf dem offizellen Weg unterwegs, der andere hatte gesundheitiche Probleme, war ein älterer Herr, den wir bei unsererm Abstieg noch auf dem Aufstieg gesehen hatten und dort schon dachten... wenn das mal gut geht - roter Kopf, schon weit unten anscheinend am Anschlag :(
soloagua
29.08.2012, 21:58
Rennen macht Spass!!!:liebe053:
Heute war genau mein Wetter... noch einigermassen warm, nicht heiss, und dann fing es an zu Tröppeln und das liebe ich ja so! Herrlich, man wird leicht feucht und es ist so angenehm. Die 9 km mit ABC und 800er mit 200 gehen gingen wie im Flug vorbei und brachten Laune! Prima, wenn frau wieder richtig auftreten kann...
Das Gewitter kam dann aber doch zu früh, ich musste den letzten 800er abbrechen und flux den Weg nach Hause nehmen. Interessant, dass alle die in unserem Tal da unten waren, sich nicht mehr über's freie Feld getraut haben, sondern sich alle an dem kleinen Bach mit Büschen und Bäumen gesammelt haben und dort ein paar Runden hoch und runter drehten. Hm, ob das bei Gewitter schützen würde, glaube ich allerdings nicht so richtig.
Aber es war einfach klasse!
... und jetzt muss ich sofort in's Bett, puh ;)
soloagua
01.09.2012, 17:07
Gähn... wie soll man nach einer langer Hochzeitsfeier bei solch einer Dunkelheit richtig wach werden ?
Ist das Wetter übel... es schüttet und bei uns stehen schon teilweise die Felder unter Wasser. Es bilden sich richtige Seen...
da jagdt man heute nichtmal einen Hund vor die Tür! :(
Gähn... wie soll man nach einer langer Hochzeitsfeier bei solch einer Dunkelheit richtig wach werden ?
Ist das Wetter übel... es schüttet und bei uns stehen schon teilweise die Felder unter Wasser. Es bilden sich richtige Seen...
da jagdt man heute nichtmal einen Hund vor die Tür! :(
Dann bleibt Frau zuhause, geniesst das Nichtstun oder macht sich anderweitig nützlich. Ich habe neulich endlich mal wieder meine email Verzeichnisse aufgeräumt :Cheese: :Lachanfall: und einen Küchenschrank!
Kullerbein
02.09.2012, 10:03
Ich habe neulich endlich mal wieder meine email Verzeichnisse aufgeräumt :Cheese: :Lachanfall: und einen Küchenschrank!
:Lachanfall: Dann doch lieber laufen oder?
soloagua
02.09.2012, 11:58
:Lachanfall: Dann doch lieber laufen oder?
Stimmt!:Cheese:
Aber unsere Bäder sind auch schön, wenn sie mal wieder glänzen ;)
Stimmt!:Cheese:
Aber unsere Bäder sind auch schön, wenn sie mal wieder glänzen ;)
Ich vermelde gereingte Flusensiebe von Waschmaschine und Spüler sowie zwei Maschinen Wäsche erledigt.
Und muss gestehen: es ist tolles Wetter, Sonne, kühl, leichter Wind.
Radel wohl jetzt mal ein Ründchen, laufen war ich gestern und das geht ja auch (fast) bei jedem Wetter :Huhu:
soloagua
02.09.2012, 12:16
Wir sind tolle Hausfrauen! Nur, damit das mal gesagt wurde...
räusper ;)
Hier ist bewölkt und trocken, d.h. ich geh gleich noch laufen und wenn's dann nicht regnet, noch auf's Radl !
Heute abend wird jedenfalls die Raclette-Saison eröffnet. :Cheese:
felix__w
03.09.2012, 10:50
Heute abend wird jedenfalls die Raclette-Saison eröffnet. :Cheese:Das hatten wir am Samstag. Aber bei uns ist das ganze Jahr (Walliser) Raclette Saison. Vor allem wenn wir im Wallis sind mache ich immer eines (natürlich vom halben Käse).
Felix
soloagua
03.09.2012, 12:12
Das hatten wir am Samstag. Aber bei uns ist das ganze Jahr (Walliser) Raclette Saison. Vor allem wenn wir im Wallis sind mache ich immer eines (natürlich vom halben Käse).
Felix
Da freue ich mich schon in zwei Wochen darauf! Eine Kollegin aus dem Wallis hat eingeladen :)
Ich kämpfe mit Zeit- und Motivationsproblemen... irgendwie warte ich nur noch auf die Ferien in drei Wochen und kann es kaum noch erwarten. Da ich doch recht viel verloren habe durch den Husten, komme ich gar nicht mehr in die Gänge. :cool:
Der Lauf gestern war auch irgendwie nur "gefühlt" besser. Anschliessend war ich k.o. als wäre ich 5 Stunden geradelt...Geschwindigkeit war nicht wirklich. Die geplanten 5 Stunden auf dem Rad habe ich dann auch nicht gemacht... und nun habe ich natürlich wieder ein kleines bischen schlechtes Gewissen. Das Aufstehen heute morgen war auch zu spät, also auch nicht mit dem Rad zur Arbeit.
Es harzt also...
Aber was will ich erwarten von "20 "km mehr rennen wird es wohl auch noch nicht besser :Lachanfall: ...da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.
felix__w
03.09.2012, 13:09
Da freue ich mich schon in zwei Wochen darauf! Eine Kollegin aus dem Wallis hat eingeladen :) Wo im Wallis? Wird sind am WE im Chalet (Nax) und Leukerbad (Gemmi Tri). Da freue ich mich auch riesig und es wird sicher wieder ein Raclette geben :Lachen2:
Ich kämpfe mit Zeit- und Motivationsproblemen... irgendwie warte ich nur noch auf die Ferien in drei Wochen und kann es kaum noch erwarten. Auf die Ferien freue ich mich auch sehr: in drei Woche sind wir in Ligurien und die Woche drauf im Chalet (wahrscheinlich 11 Tage) :liebe053:
Da ich doch recht viel verloren habe durch den Husten, komme ich gar nicht mehr in die Gänge. :cool: Ich bin auch seit einer Woche erkältet, bin seither einmal 30Minuten Rad gefahren und vier mal gelaufen (3x 20-35min). Gestern fühltze ich mich endlich besser und auch die hügeleigen 12km gingen gut. Doch nun habe ich wieder Kopfweh und auch keine Motivation. Im Moment wünsche ich nur wieder ganz gesund zu sein.
Felix
was ist denn mit Euch los? werdet doch mal wieder gesund, bald kommt der Herbst und Winter und dann fängt das mit den Erkältungen doch eh wieder von vorne an...
ich muss Holz anlangen - seit letztem November wirklich keinen Tag mit Husten, Schnupfen, Fieber oder ähnlichem. :)
am Samstag in Hamburg hatte ich am morgen ein etwas komisches Gefühl im Hals, eine halbe Stunde später hatte ich Zink gekauft und schwups gings besser - obs am Zink lag oder obs auch sonst besser geworden wäre weiss ich nicht.
Raclette könnte ich auch das ganze Jahr über essen - am Weekend bei Sonnneschein und T-Shirt-Wetter gabs das aber dann doch nicht :Huhu:
soloagua
03.09.2012, 17:46
Ne Felix, wir verlegen das Wallis nach Pfäffikon ZH :Lachen2:
Leider, aber nächstes Jahr muss ich mit meiner besseren Hälfte unbedingt mal ins Wallis. Das ist der einzige Kanton, den wir noch nicht erkundet haben... vielleicht haben wir dann endlich unseren Bus. Träum!
@newbie Ich bin gesund, aber völlig demotivert... wird grad alles zuviel. Aber, wenn ich mich recht erinnere, ist das eigentlich immer so ca. 3 Wochen vor längeren Ferien... da sieht man den Berg den man noch schaffen sollte und kann nicht drüber gucken. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Jedenfalls fühlen sich meine Beine heute Nachmittag doch schon wieder viel besser an... also, auf zum Rennen :Diskussion:
soloagua
03.09.2012, 21:06
Sodele, was bessert die Laune ?
Packen für ein langes Wochenende! Es geht zwar erst Mittwoch los, aber das ganze Fotoequipement und das Tauchzeug muss durchgecheckt werden...
Tauchen am Attersee und den Flüssen drum herum und fotografieren... Klasse! Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Hm, mein Velo kriegen wir aber wahrscheinlich nicht noch in's Auto... dann bleibt halt nur "Rennen" als Training ;)
felix__w
04.09.2012, 07:48
Leider, aber nächstes Jahr muss ich mit meiner besseren Hälfte unbedingt mal ins Wallis. Das ist der einzige Kanton, den wir noch nicht erkundet haben...Da musst du unbedingt mal hin. Es ist eines meiner Leiblingsgebiete. Es ist die trockenste Gegend der Schweiz (oft sonnig wenn es hier grau ist (wie z.B. heute (http://www.caboulis.ch/sion.jpg)), die Berge sind toll, das Haupttal aber doch nicht so eng wie andere Alpentäler. Zudem hat es halt schon etwas einen 'südländischen' Flair.
Es ist übrigens auch Ende Oktober/ Anfangs November super wenn die Reben und Lärchen farbig sind.
vielleicht haben wir dann endlich unseren Bus. Träum!Ein Camping Bus? Davon träumen wir auch passt aber leider nicht ins Familienbudget.
was ist denn mit Euch los? werdet doch mal wieder gesund, bald kommt der Herbst und Winter und dann fängt das mit den Erkältungen doch eh wieder von vorne an...Im Winter war ich auch nie erkältet nur im (nassen) April und jetzt. Die jetzige Sommer-Erkältung hat Corinne fast 4 Wochen 'geplagt' :(
Felix
Ihr träumt auch von Womos? ich schon lange :Lachen2: deshalb spiele ich auch so fleissig Lotto - leider hats bisher nicht gereicht :Nee:
allerdings ists ja eigentlich nicht (nur) das Geld sondern vorallem die Zeit. wenn man so ein Gefährt hat müsste man schon mehrere Wochen damit unterwegs sein damit es sich lohnt, sonst kommt eine Miete allemal günstiger. Und bei so unregelmässigen Arbeitszeiten wie sie bei uns herschen und wir kaum mal ein Weekend Zeit haben bringts das leider nicht :Nee:
carolinchen
04.09.2012, 08:28
Hm, mein Velo kriegen wir aber wahrscheinlich nicht noch in's Auto... dann bleibt halt nur "Rennen" als Training ;)
Dann gibt es keine Ausreden.....:Huhu:
Ich bin im Moment total im Laufflow,allerdings kann ich halt nachmittags schon los um zu laufen,aber vielleicht solltest du dein Rad jetzt ein einmotten um bei jeder Gelegenheit halt laufen.
Troedelliese
04.09.2012, 08:55
allerdings ists ja eigentlich nicht (nur) das Geld sondern vorallem die Zeit. wenn man so ein Gefährt hat müsste man schon mehrere Wochen damit unterwegs sein damit es sich lohnt, sonst kommt eine Miete allemal günstiger. Und bei so unregelmässigen Arbeitszeiten wie sie bei uns herschen und wir kaum mal ein Weekend Zeit haben bringts das leider nicht
Die fehlende Zeit hat uns auch vom Kauf eines Wohnmobils abgehalten. Das Geld haben wir stattdessen in eine Terrrasse und einen Grill investiert und machen es uns einfach zuhause gemütlich. :-)
soloagua
04.09.2012, 09:02
@carolinchen Doch... eine Ausrede bleibt noch. ;) Ich weiss noch nicht, wieviel und wie tief wir tauchen. Das könnte das Rennen quasi "verbieten".
@newbie Wir träumen von einem VW California. Da der Wagen auch bei uns in die Tiefgarage muss und von meinem Freund als Alltagsauto genutzt wird. Allerdings sind die ja exorbitant teuer... nun müssen wir mal schauen, ob wir zumindest einen Jahreswagen oder sowas kriegen. Wochenlang werden wir den wohl nicht nutzen. Aber doch schon einige Wochenenden und auch mal eine Woche oder zwei.
Das ist halt der "Vorteil" wenn man keine Kinder hat und auch die sonstige Verwandschaft recht weit weg ist. Bislang sind einige Wunschtrips einfach an der fehlenden Hotelbuchung gescheitert und so könnten wir kurzfristig auch mal über's WE in eine wettermässig bessere Region fahren.
@Felix Ich war bisher nur in Zermatt und das war einfach schon super...meine Kollegin kommt aus Visperterminen. Da wollen wir dann auch mal hin. Ach, es gibt so viele Ziele im Wallis!
Wandergsellin
04.09.2012, 11:05
@soloagua, ich würde auf jeden Fall mal eher nach einem gebrauchten T4 (so wie unserer) Ausschau halten. In Roth hat mal wieder einer schwer über seinen T5 geschimpft und den Verkauf seines Alten bedauert!
bei uns auf dem Betriebsgelände haben wir einen Untermieter, welcher praktisch nur VW-Busse repariert - ist jeweils ganz lustig, was da alles angefahren kommt, vorallem viele Oldies.
für mich wäre so ein kleiner zu klein, bin mich halt die "richtigen" Womos gewöhnt wo man nicht jeden Abend Esstisch zu Bett umbauen muss. Aber toll wäre es ja schon :)
soloagua
04.09.2012, 14:03
@soloagua, ich würde auf jeden Fall mal eher nach einem gebrauchten T4 (so wie unserer) Ausschau halten. In Roth hat mal wieder einer schwer über seinen T5 geschimpft und den Verkauf seines Alten bedauert!
Ne, die sind inzwischen definitiv zu alt. Ich kenne einige Kollegen, die zufrieden sind mit dem T5.
bei uns auf dem Betriebsgelände haben wir einen Untermieter, welcher praktisch nur VW-Busse repariert - ist jeweils ganz lustig, was da alles angefahren kommt, vorallem viele Oldies.
für mich wäre so ein kleiner zu klein, bin mich halt die "richtigen" Womos gewöhnt wo man nicht jeden Abend Esstisch zu Bett umbauen muss. Aber toll wäre es ja schon :)
Jep, normalerweise fährt man diese Kisten ewig. Unser Passat ist ja auch schon 13 und so lange muss der Bus bei dem Preis auf jedenfall halten!
fitschigogeler
04.09.2012, 14:07
Tauchen? Gratuliere!
Hab grad heute meinen ersten Tauchurlaub seit 4 Jahren gebucht. Andere Sportutensilien wurden auf diesem Trip höchstrichterlich verboten.
Wünsche Dir viel Spaß!:Huhu:
soloagua
05.09.2012, 07:49
Tauchen? Gratuliere!
Hab grad heute meinen ersten Tauchurlaub seit 4 Jahren gebucht. Andere Sportutensilien wurden auf diesem Trip höchstrichterlich verboten.
Wünsche Dir viel Spaß!:Huhu:
Super Fitschi, Entspannung pur! Wo geht's denn hin ?
Ich habe heute früh erstmal den Wecker um 4:45 weiter stellen müssen. Nix mit Schwimmtraining, bin erst irgendwie um 1 Uhr eingeschlafen... der Körper hat irgendwie gearbeitet wie blöd und nicht Ruhe geben wollen.
Ist wahrscheinlich einfach keine gute Idee nach 20 Uhr noch 8x800er zu rennen. Das war extrem hart und es dürfte einfach noch länger hell sein...
Ich stelle also wieder fest, dass ich heute enorm schwere Beine habe und die hintere Oberschenkelmuskulatur schon beim Rennen zu schwach ist. Da gibt's also immer noch ne Baustelle. Mein Knie macht super mit, dieses Mistding am Fuss stört noch,
aber: es machte Spass!
Im Kopfkino flog ich quasi dahin... in der Realität... naja, Schwamm drüber ;)
ich war heute um fünf auch schon wach und konnte nicht mehr schlafen - schwimmen wäre für mich aber keine Option :Lachen2:
gestern hab ich mal wieder eine Glanzleistung vollbracht. Nach dem Radeln wollte ich noch kurz laufen, mein Freund ging währenddessen in die Musikprobe. Als ich zurückkam holte ich den Schlüssel hervor und... da hing nur der Briefkastenschlüssel am Bund :Nee:
das hiess, ich wartete 2.5 Stunden bis um halb elf nachts draussen vor unserem Haus, verschwitzt, ohne Jacke, ohne etwas zu trinken und gegessen hatte ich auch noch nichts. Noch schlimmer.. ich wollte gestern bügeln, auch das liegt nun noch immer dort und wartet auf mich :(
Zum Glück hatte ich meinen Ipod dabei und mein Kater leistete mir auch Gesellschaft :)
soloagua
05.09.2012, 13:52
das hiess, ich wartete 2.5 Stunden bis um halb elf nachts draussen vor unserem Haus, verschwitzt, ohne Jacke, ohne etwas zu trinken und gegessen hatte ich auch noch nichts. Noch schlimmer.. ich wollte gestern bügeln, auch das liegt nun noch immer dort und wartet auf mich :(
Zum Glück hatte ich meinen Ipod dabei und mein Kater leistete mir auch Gesellschaft :)
Oh neee! Hoffentlich hat der Kater dann warm genug gegeben!
Oh neee! Hoffentlich hat der Kater dann warm genug gegeben!
nö - der sass meistens neben mir oder hat mich fragen angeguckt :)
fitschigogeler
05.09.2012, 15:27
Super Fitschi, Entspannung pur! Wo geht's denn hin ?
Critter und Monster gucken
http://de.wikipedia.org/wiki/Komodo_(Insel)
soloagua
05.09.2012, 17:38
Critter und Monster gucken
http://de.wikipedia.org/wiki/Komodo_(Insel)
Oooooh, suuuper! Steht bei uns auch noch auf der Wunschliste!
NEID!
So, und nun ab nach Oberösterreich!:Huhu:
soloagua
06.09.2012, 14:04
Wieso liegen die Wetterfroesche diese Jahr eigentlich dauernd falsch. Es regnet schon den ganzen Tag. Hoffentlich haben sie wenigstens recht mit der Vorhersage fuer die naechsten drei Tage!
Dann gehen wir halt nun mal zu einem "Uebungstauchgang" und schauen mal ob alles funktioniert.
also in der Schweiz haben wir meh roder weniger blauen Himmel und die Aussichten auf morgen und Samstag sind ebenfalls gut - bist wohl an den falschen Ort gefahren :Huhu:
soloagua
12.09.2012, 21:03
Juhuu! Weihnachten fällt gerade auf heute!
Nach langem habe ich nun endlich meine Unterwasser-Kamera-Ausrüstung quais komplett. *Hüpf Hüpf*
Leider kam der zweite Blitz leider etwas zu spät... hätte ihn schon gerne letztes Wochenende genutzt. Schade. Aber rechtzeitig für die Ferien!
Nun fehlt mir nur noch ein Fisheye-Objektiv und noch ein paar Kleinigkeiten.... und
ein MODELL!
Bewerbungen werden auch hier angenommen ;)
Das letzte Wochenende war einfach nur super! Ab Donnerstag Nachmittag wurde es immer besser und ab Freitag war das Wetter super! Nur die Sicht unter Wasser liess sehr zu wünschen übrig. Da hatte ich mit meinem 17mm-Weitwinkel keine Chance klare Bilder zu schiessen. Die Tauchgänge waren klasse, die Bar abends auch :Cheese:
Tolle Gespräche mit gleich-Verrückten über Fotografieren, Tauchen und Reisen. Herrliche Abwechslung und nächstes Jahr fahren wir wieder hin.
Montag morgen war viel zu schnell und nun habe ich noch 1,5 Wochen Projekt-Stress in der Firma. Training... naja, am Rande sozusagen. Und irgendwie macht es mir gerade nix aus. Stresst mich nicht, mein Ziel unter 60 min werde ich nicht erreichen und so werde ich einfach den Lauf zu Ferienbeginn geniessen, so schnell wie möglich ankommen und dann Heim fahren zum Kofferpacken.
Also, noch 1,5 Wochen durchhalten...
Vielleicht klappt es wenigstens noch am Wochenende mit ein bissi Biken. Das Wetter soll ja passen!
soloagua
12.09.2012, 21:17
Hier fehlt eindeutig ein Model im farbigen Anzug !
fitschigogeler
12.09.2012, 21:27
Modeln kann ich gut. Sogar mit Lampe im richtigen Winkel halten.
Liste mal die Ausrüstung auf, bitte. Will neidisch werden...
15258
Findest das Pygmäen-Seepferdle?
soloagua
12.09.2012, 21:31
Modeln kann ich gut. Sogar mit Lampe im richtigen Winkel halten.
Liste mal die Ausrüstung auf, bitte. Will neidisch werden...
15258
Findest das Pygmäen-Seepferdle?
Okay Fitschi, nächstes Mal mit lackierten Fingernägeln :Cheese:
Die Kamera ist "alt" Canon EOS 5D (noch nix Mark II oder so)
im Seacam-Gehäuse mit 180 Grad Winkelsucher, 2 Seacam 150 Blitze mit Armen, 100er Macro, Macro-Linsen Seacam, WW-Port für 15er Fisheye und WW-Port für 17-35.
Jetzt fehlt noch ein eigenes Fisheye und ein Snoot...
soloagua
13.09.2012, 21:36
800er entwickeln sich zu meinem Lieblingslauftraining :)
Machte richtig Spass und die 200 gehen dazwischen reichen zum erholen. Aber frisch war es heute Abend! Brrrrr... Schnee auf den Bergen zu sehen und die kurzen Hosen hätten schon länger sein dürfen.
Nur das Krafttraining von heute Mittag spüre ich nun ziemlich heftig. Diese komischen, schwer anzuziehenden Strümpfe fühlen sich jedenfalls grad recht gut an :Gruebeln:
Mein Trainingsmanager mag im Moment gar nicht aktualisieren.... Komisch.
Das ist wieder mal ein sehr schönes Bild :Blumen:
soloagua
14.09.2012, 13:46
Super-Sonder-Aktionen wecken in mir ja meist den Schnäppchenjäger. Sportklamotten kaufe ich meist nur wenn sie irgendwie reduziert sind und heute war es mal wieder so weit. Diverse Schilder lockten in der Mittagspause und da die Ferien ja näher rücken, musste eine Trecking-Hose her. Ist erstens praktisch auf dem Tauchboot, weil man die kurz oder lang tragen kann und zweiten stehen ja auch ein paar Ausflüge an Land an. Hitze, Luftfeuchtigkeit... Ihr seht, der Bedarf IST eindeutig da.
Also, rein in den Laden, zu der Männerabteilung. Wie immer halt.
Kruschtel so rum, als ich von der Seite angesprochen werden... eine ca. 1.50 grosse Verkäuferin meint doch ernsthaft und freundlich zu mir, dass die Damenhosen auf der anderen Seite sind! Mein Kommentar: AHA.
Ihr war wohl langweilig, also schlägt sie vor, dass sie mir eine Auswahl bringt. Okaaaay, gerne doch! Aber, leicht müssen die Hosen sein, nix für Herbst/Winter. Sie geht und ich suche weiter...
Keine zwei Minuten später kann ich in die Umkleidekabine und darf auswählen. Damenhosen...
mit denen habe ich meist nur ein Problem: zu kurz! Und ab und zu auch noch ein zweites: zu eng!
Ich treffe heute wieder beide Probleme an und meine Lust zu Shoppen und meine Laune sinkt merklich...
"und, passt's? " Die obligatorische Frage aller Verkäufer. Nnnnnnein, zu kurz und zu eng... Antwort: Dann bringe ich andere!
Ich denke, naja, wenn sie meint und probiere meine zwei ausgewählten Herren-Hosen. Bequem, lang genug und sie drohen an den Oberschenkeln auch nicht zu platzen, wenn ich in die Knie gehe.
Enttäuscht schaut mich eine heraneilende Verkäuferin an, als ich aus der Umkleide komme. Sie habe noch eine Auswahl! *Vorwurf*
Ja, und ich meine Wahl getroffen...
Verwundert stellt sie fest, dass ich eine Herrenhose ausgesucht habe, welch Frevel!
.... mit dem ich nun mehr oder weniger seit 30 Jahren lebe...
Ich kläre sie freundlich auf, dass man mit meiner Grösse und Statur in den seltensten Fällen in Damenhosen passt und hoffe, dass sie es sich für meinen nächsten Besuch merkt.
Jetzt gab's zu Mittag ein Salätchen... vielleicht löse ich ja wenigstens mal das 2. Problem. :cool:
soloagua
17.09.2012, 21:58
... isch 'abe Muskelkater!
Zur Abwechslung mal nicht in den Beinen oder Rumpf, sondern:
in den Händen und den Unterarmen! :Lachanfall:
Ich habe mich wohl gestern eindeutig zu fest an mein Bike geklammert.:cool:
Super Wetter lockten auf eine lange Radfahrt. Aber irgendwie hatte ich keine Lust auf Rennrad oder Tribike und so versuchte ich eine Kollegin zu überreden mit mir biken zu gehen. Leider hatte sie keine Zeit und so bin ich "mutig" alleine los. Mutig deshalb, da ich mir die Route des Ironbike in Einsiedeln rausgesucht habe und ich ja nunmal nicht wirklich der Fahrtechnik-Künstler bin. Mein Freund versicherte sich auch zweimal, ob ich das Handy einstecken habe...
aber ich hatte ja nicht vor irgendwas zu riskieren. Schliesslich geht es in einer Woche in Ferien.
Mit unsere Klapperkiste bin ich nach Einsiedeln gefahren und von dort aus los...
soloagua
17.09.2012, 22:03
Am Sihlsee entlang und dann geht's auffi... mit teilweise über 18%. Das kann ich dann nicht mehr fahren, auch wenn die Wege noch schön breit waren. Auf der Sattelegg gab es dann eine kurze Pause bevor es weiter nach oben ging.... zu den "richtigen" Trails...
soloagua
17.09.2012, 22:06
... da war dann erstmal wieder schieben angesagt, bevor Wurzeln die kurze Abfahrt stoppten. Ein wenig über Holzbalken gehoppelt. Glücklicherweise fängt so ein Fully nicht nur Schläge ab, sondern verzeit auch einen unfähigen Fahrer... jedenfalls musste ich dann in der Abfahrt öfter mal den Spruch sagen, den ich in Pantones Blog gelernt habe: Geschwindigkeit stabilisiert!
Diese Feldwege mit den grossen Steinen mag ich ja gar nicht... aber nach 2,5 km Abfahrt hatte ich mich sogar an die gewöhnt. Es ging dann weiter in's idyllische Euthal, bevor der Trail dann wieder nach oben ging...
soloagua
17.09.2012, 22:10
Nach ca 26 km war es dann schon recht spät geworden und ich hatte gerade mal die Hälfte der Strecke (vom Fun-Irontrail :confused: ) überwunden. Ich beschloss soweit hoch zu fahren, bis 16 Uhr ist, wenn ich dann nicht auf der Kuppe bin, kehre ich einfach um... tja, es war 16 Uhr und ein gerade vorbeikommender Biker erzählte was von weiteren 500 hm... ok, dann halt Abfahrt und noch eine Runde um den See, um wenigstens ein paar Kilometer zusammen zu bekommen...
Es war toll, aber es bleibt noch ein Rätsel, wie man auf den Wegen alles fahren kann und dann so über 100 km in akzeptabler Zeit zu schaffen. Hut ab vor allen, die das können!:Huhu:
Toll! :liebe053:
Den Wurzelweg wäre ich garantiert nich runter gefahren. :Nee:
super Solo - sieht toll aus - ich sollte mein Bike auch mal wieder ausführen :(
carolinchen
18.09.2012, 09:12
Das würd ich mich nicht trauen,du hast es so gut mit den Bergen,das ist soooooooooooooo schöööööööööööööööön!!!!!!
soloagua
18.09.2012, 09:33
Toll! :liebe053:
Den Wurzelweg wäre ich garantiert nich runter gefahren. :Nee:
Das würd ich mich nicht trauen,du hast es so gut mit den Bergen,das ist soooooooooooooo schöööööööööööööööön!!!!!!
Im Schieben des Bikes bin ich super! :liebe053:
Den Wurzelweg bin ich genau 2 m gehoppelt... aber das nächste Mal probiere ich ihn zu fahren (sofern trocken ist). Nur vor den Ferien wollte ich einen Sturz unbedingt vermeiden....
AndreasW
18.09.2012, 09:38
Beneide dich ein wenig wg solcher Strecken. :Blumen:
Wurzeln bei Nässe sind wirklich hinterlistig.
Wenns trocken ist und gerade auf einem Fully lassen die sich gut fahren.
Was hilft: nicht im Schrittempo reinfahren und die Dämpfer ihren Job machen lassen..
:Huhu:
(vielleicht nicht unbedingt am steilsten Stück üben)..
KingMabel
18.09.2012, 10:28
Sehr schöne Bilder!
Und eine schöne Tour! :Blumen:
Da wird man neidisch! :cool:
Troedelliese
18.09.2012, 10:39
Hm - neidisch bin ich jetzt auch -
danke für die tollen Bilder, so können wir ein wenig an der schönen Gegend teilhaben.
Wandergsellin
18.09.2012, 13:49
Sooo schön!!
Gehts im Urlaub zum Tauchen?
soloagua
18.09.2012, 18:07
Sooo schön!!
Gehts im Urlaub zum Tauchen?
Jaaaaa:liebe053:
soloagua
18.09.2012, 18:54
Beneide dich ein wenig wg solcher Strecken. :Blumen:
Wurzeln bei Nässe sind wirklich hinterlistig.
Wenns trocken ist und gerade auf einem Fully lassen die sich gut fahren.
Was hilft: nicht im Schrittempo reinfahren und die Dämpfer ihren Job machen lassen..
(vielleicht nicht unbedingt am steilsten Stück üben)..
Dass die Dämpfer einen Super Job machen, habe ich nun auch gemerkt. Das muss ich unbedingt öfter ausprobieren....und mehr Mut zur Geschwindigkeit haben :cool:
Hast Du noch einen Tipp, wie man vermeidet, dass das Vorderrad beim Bergauffahren hoch geht ? Versuche schon ganz auf der Sattelspitze zu sitzen....
fitschigogeler
18.09.2012, 19:09
Danke für die Bilder.
Das Rennen steht schon länger auf der Liste. Jetzt bin ich überzeugt. Wird demnächst gemacht.
soloagua
18.09.2012, 19:38
Danke für die Bilder.
Das Rennen steht schon länger auf der Liste. Jetzt bin ich überzeugt. Wird demnächst gemacht.
Also dann: nächstes Wochenende?
fitschigogeler
18.09.2012, 19:41
Also dann: nächstes Wochenende?
Hehehe. Das wär was. Aber ich bin grad so platt. Ich müsste rauf + runter schieben :Cheese:
soloagua
18.09.2012, 20:11
Hehehe. Das wär was. Aber ich bin grad so platt. Ich müsste rauf + runter schieben :Cheese:
Das glaube ich Dir aus irgendeinem Grund grad nicht ;) also das Schieben.....
Wir waren gestern gar nicht soooo weit weg von da unterwegs, wo Du warst: Sattel-Hochstuckli. Als Wandergebit für uns aber eine ziemliche Enttäuschung. Einzig der Skywalk war "nice to go".
Stefan
http://www.sattel-hochstuckli.ch/wMedia/img/summer/fotogalerien/haengebruecke/raiffeisenskywalk_4.jpg
soloagua
18.09.2012, 20:42
Wir waren gestern gar nicht soooo weit weg von da unterwegs, wo Du warst: Sattel-Hochstuckli. Als Wandergebit für uns aber eine ziemliche Enttäuschung. Einzig der Skywalk war "nice to go".
Stefan
http://www.sattel-hochstuckli.ch/wMedia/img/summer/fotogalerien/haengebruecke/raiffeisenskywalk_4.jpg
Da sind wir letztes Jahr mal hin geradelt. Der Anfahrt ueber Aegerisee etc. war ganz gut fordernd und die Beiz oben recht nett:Cheese:
Sonst eher wohl für Familien.
Stefan
wir waren letztes oder vorletztes Jahr mal dort, hauptsächlich wegen der Hängebrücke, die ist cool.
der Rest...? Ein Rummelplatz in den Bergen - schade für die Gegend. Wir sind einmal um den Hügel gewandert und mit Blick auf die Mythen haben wir gepicknickt. Die Aussicht auf die Seen ist herrlich, aber zum Wandern dort hin lohnt sich wohl wirklich nicht :Nee:
AndreasW
19.09.2012, 09:11
Dass die Dämpfer einen Super Job machen, habe ich nun auch gemerkt. Das muss ich unbedingt öfter ausprobieren....und mehr Mut zur Geschwindigkeit haben :cool:
Hast Du noch einen Tipp, wie man vermeidet, dass das Vorderrad beim Bergauffahren hoch geht ? Versuche schon ganz auf der Sattelspitze zu sitzen....
Steigt dir das Rad auch bei glattem Untergrund amBerg?
dann versuch mal den Lenker im Kammgriff zu halten (Daumen neben die Finger), Sattelspitze machst du ja schon undbei glatten Untergrund häng ich auch schon mal sehr nah über dem Lenker.
Ist es steil berghoch mit Wurzeln, Treppen und co und dann gehts VR hoch: Evt Dämpfung vorne zu hart und Ausfederrate zu schnell.
Ansonsten gilt dort Griffhaltung wie oben, Sattelspitze, aber lasse bitte was Abstand zwischen Gesicht u Lenker..
Wenn du extrem leicht Kurbelst (Nähmaschine) kann es auch schon mal zu einem steigenden VR kommen.
soloagua
19.09.2012, 09:28
Steigt dir das Rad auch bei glattem Untergrund amBerg?
dann versuch mal den Lenker im Kammgriff zu halten (Daumen neben die Finger), Sattelspitze machst du ja schon undbei glatten Untergrund häng ich auch schon mal sehr nah über dem Lenker.
Ist es steil berghoch mit Wurzeln, Treppen und co und dann gehts VR hoch: Evt Dämpfung vorne zu hart und Ausfederrate zu schnell.
Ansonsten gilt dort Griffhaltung wie oben, Sattelspitze, aber lasse bitte was Abstand zwischen Gesicht u Lenker..
Wenn du extrem leicht Kurbelst (Nähmaschine) kann es auch schon mal zu einem steigenden VR kommen.
Super, danke! Ja, das steigt auch bei glattem Untergrund. Das probiere ich gerne mal aus.
Mit Wurzeln erst dann, wenn ich das normale fahren beherrsche und leicht bergab über Wurzeln fahre... ;)
soloagua
21.09.2012, 10:37
Ich bin ein verschlafenes Weichei... oder halt doch eigentlich ein Murmeltier!
Gestern abend zu lange mit den neuen Möglichkeiten unserer Bildarchivierung in den Ferien gekämpft und zu spät in's Bett. Heute morgen dann den Wecker weitergestellt und nicht in's Schwimmtraining und auch nicht auf's Radl. :cool:
Naja, egal... noch 7 Stunden durchhalten und dann sind Ferien!:liebe053:
fährst Du jetzt morgen den Klausen oder hast Du Dich für den Greifenseelauf entschieden?
wir fahren von uns nach Rappi und am Sonntag an den Slowup - freue mich drauf :)
soloagua
21.09.2012, 10:54
fährst Du jetzt morgen den Klausen oder hast Du Dich für den Greifenseelauf entschieden?
wir fahren von uns nach Rappi und am Sonntag an den Slowup - freue mich drauf :)
Viel Spass!
Ich gehe an den Greifenseelauf. Das ist ja ein "Test" wie sich das Lauftraining auswirkt.
... im Moment hätte ich mehr Lust auf den Klausen zu fahren...
10er oder HM?
Wäre fast noch am HM gestartet.... dann hat mir TS aber noch davon abgeraten :-) 1 Woche vor Berlin :liebe053:
soloagua
21.09.2012, 11:26
Nur 10er.
Das Ziel war ja ursprünglich an dem Lauf die Stunde zu knacken. Aber bei dem Trainingsausfall die letzten zwei Monate ist nun das Ziel:
SPASS HABEN! :)
ach komm.... die 6:00/km schaffst du :cool:
einfach dran glauben und losrennen... immer schön bei den km-Schildchen abstoppen.
Bin den 10er letztes Jahr gelaufen. Schöne Runde, auf dem letzten km nochmal ein Anstieg. da solltes so 20sec Reserve rausgelaufen haben... also besser mit 5:58/km loslaufen ;)
soloagua
21.09.2012, 13:24
So eine Uhr habe ich nicht... muss einfach selber rechnen... meine Uhren können nur Tauchen ;)
Mal schauen, ich werde mal voll beginnen und dann...
entweder eingehen
oder fröhlich in's Ziel einlaufen! :liebe053:
soloagua
22.09.2012, 20:46
Alles Rechnen hat nix genutzt! Ich bin nicht schneller geworden...naja, stimmt nicht ganz... Bin nun wieder auf dem Niveau vor dem Unfall. Etwas schneller als die letztjährigen 10km Trainingsläufe. Aber noch weit weg vom Ziel.
Aber ich hatte Spass! Zwei Frauen haben mich kurz nach dem Start überholt und die habe ich mir rausgepickt und habe beschlossen, dass ich sie nicht weg lasse. Das hat auch geklappt :Cheese:
Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, es hat aber immerhin nur beim Warmlaufen richtig geregnet. Danach nieselte es nur.
Gelaufen bin ich mal wieder wie ein Uhrwerk. Zumindest bis km 8.
Die Massage anschliessend war jedenfalls klasse und dringend nötig. Ich stelle fest, dass mich so ein kurzer Lauf so k.o. macht wie 5 Stunden radeln. Daran muss ich arbeiten. Bin gespannt, wie stark der Muskelkater wird.
Und das positivste überhaupt, trotz der grösstenteils Asphaltstrecke hat mein Knie prima mitgemacht.:liebe053:
Somit ist ab sofort Off-season:liebe053:
Und über neue Ziele Brauch ich mir schon keine Gedanken machen... Das ist doch auch was :Lachanfall:
prima - schön durchgelaufen - das Ziel erreichst Du bestimmt noch!
wir waren fast 4 h im Dauerregen auf den Rädern, einfach nur :Nee:
Troedelliese
24.09.2012, 08:56
Und das positivste überhaupt, trotz der grösstenteils Asphaltstrecke hat mein Knie prima mitgemacht.
Das freut mich auch immer, wenn ich mir eine lange Strecke vornehme, und die Gelenke halten durch. Man wird ja bescheiden mit der Zeit. :-)
Somit ist ab sofort Off-season
Genau - naja, einen Zehner habe ich noch vor mir, aber Off-Season ist etwas Feines.
Herzlichen Glückwunsch - geschafft.
Und über neue Ziele Brauch ich mir schon keine Gedanken machen... Das ist doch auch was.
Jetzt denkst Du schon an die Zeile für nächstes Jahr? Vorbildlich.
Ich komme vor Weihnachten nur selten in die Pötte. :-)
soloagua
25.09.2012, 01:10
Jetzt denkst Du schon an die Zeile für nächstes Jahr? Vorbildlich.
Ich komme vor Weihnachten nur selten in die Pötte. :-)
Tja, Frau kennt sich ja mit den Jahren immer besser. Kraichgau ist schon ne Weile gebucht und das Gewichts- und Renn-Ziel bleibt erstmal.
Aber als nächstes Ziel habe ich erstmal -> ein Bett!
Wir sind nun seit 15 Stunden unterwegs und der nächste Flug geht erst in 2,5 Stunden.
Also übe ich mich weiter im "ohmmmm... Ich schaue Desiual nur von Aussen an... ohmmm... Mein Geld brauche ich für die Ferien...ohmmm"
Der Rückflug hat auch wieder 3 Stunden Aufenthalt am Singapore-Airport. Und ich weiss jetzt schon welches Shirt :Lachanfall: ;)
Troedelliese
25.09.2012, 08:11
ja, Frau kennt sich ja mit den Jahren immer besser. Kraichgau ist schon ne Weile gebucht und das Gewichts- und Renn-Ziel bleibt erstmal.
Vorbildlich. Den Kraichgau werde ich, wenn überhaupt, erst kurzfristig buchen. Langfristig gesetzt sind bei mir eigentlich nur Karlsruhe und alle 2 Jahre Bockenheim, also Läufe. Der Rest bastelt sich während des Jahres in den Kalender.
soloagua
30.09.2012, 12:27
Heute ist Sonntag und das heisst etwas später aufstehen, zu erst frühstücken und dann nur zwei Tauchgänge :Cheese:
Die letzten Tage habe ich mit meiner Lieblingsdiät verbracht. Heisst dreimal am Tag mindestens eine Stunde tauchen plus asiatisches Essen. Eigentlich sollte ich mal ein paar Wochen Buchen... Dann hätte sich mein Gewichtsproblem schnell erledigt.
Jetzt geht's zum Abendessen, aber vorher wollen wir uns noch ein Hindu Tempelfest anschauen. Mal schauen, ob wir rein dürfen.:Huhu:
Kullerbein
30.09.2012, 19:33
Leiblingsdiät
Ein schöner Verschreiber...oder doch Absicht?
soloagua
01.10.2012, 04:38
Ein schöner Verschreiber...oder doch Absicht?
:Lachanfall: nö, vertippt! Aber passt durchaus auch!
soloagua
15.10.2012, 19:11
Brrrr... ca 22 Grad Temperaturunterschied... und Schnee in "Sichtweite". Das ist irgendwie gerade ziemlich krass! Die Ski habe ich heute schonmal angeschaut.
Nachdem wir nach 30 Stunden Reise heute vormittag dann endlich zu Hause waren, habe ich mich nur zu 7 min Stabbi-Training aufgerafft, die Reifen vom Velo überprüft und gute Vorsätze gefasst...mehr nicht. Dafür ist schon alles versorgt, gewaschen und aufgeräumt.:liebe053:
Jetzt kämpfe ich gerade massiv mit dem Jetlag und freue mich auf mein Bett :Cheese:
Diese Woche schaue ich mal noch, wie ich die Zeitumstellung packe und ab nächster Woche geht's dann wieder mit dem Training los! Ich freu mich schon drauf, die Motivation ist wieder da!:)
soloagua
16.10.2012, 06:16
Guten Morgen!
Ab auf's Velo.... mir ist schon jetzt kalt ;)
Wünsche Euch einen schönen Tag!
willkommen zurück :Huhu:
und viel Spass auf dem Rad - mittlerweile ists wenigstens mal wieder etwas trockener als in der letzten Woche :Lachen2:
soloagua
16.10.2012, 10:28
willkommen zurück :Huhu:
und viel Spass auf dem Rad - mittlerweile ists wenigstens mal wieder etwas trockener als in der letzten Woche :Lachen2:
Habe schon gehört, dass wir wohl zur richtigen Zeit weg waren!
Hat richtig Spass gemacht heute morgen! Meine Lampe leuchtet die Strasse genug aus und es war ziemlich frisch... Reiff auf der Wiese und Leute die Ihr Auto frei kratzen. Viel langsamer war ich mit dem Mounti auch nicht. 10 min habe ich vermutet und genau die waren es dann auch :Cheese: Ich bin halt doch eine Uhr...:Nee:
Meine Kollegen haben mich wie einen Geist angeschaut...die Blicke sind einfach immer wieder gut und motivierend!
So, vom Gefühl her könnte ich nun schon Feierabend machen... für mich ist es schon fast 17 Uhr. Hmmmm.... das wird wohl nix.
felix__w
16.10.2012, 11:34
Habe schon gehört, dass wir wohl zur richtigen Zeit weg waren!Noch besser wäre irgend wann im Winter gewesen ;)
Wo im Bali warst du eigentlich?
Reiff auf der Wiese und Leute die Ihr Auto frei kratzen. Hatte es bei euch keinen Nebel. Wir hatten deswegen 'wärmer' (1-2C).
Gruss Felix
soloagua
16.10.2012, 11:51
Noch besser wäre irgend wann im Winter gewesen ;)
Wo im Bali warst du eigentlich?
Hatte es bei euch keinen Nebel. Wir hatten deswegen 'wärmer' (1-2C).
Gruss Felix
Neeee... im Winter mag ich ja skifahren und langlaufen :)
Wir waren erst in Tulamben und dann in Permuteran.
Es war heute sternenklar... sogar in Zug hatte es keinen Nebel :liebe053:
und nun scheint herrlich die Sonne!
Züri meldet auch Sonne!
Machst über den Winter schon noch mit - im Abnehm-Fred?
'Fühl mich da grad so allein gelassen :Maso:
soloagua
16.10.2012, 12:24
Züri meldet auch Sonne!
Machst über den Winter schon noch mit - im Abnehm-Fred?
'Fühl mich da grad so allein gelassen :Maso:
Ja, ich habe heute schon brav meine bisher verputzten Kalorien gezählt :)
Und wieviel gönnst Du Dir so? :Cheese:
Ich bin mal wieder auf 1000kCal/Tag + Sport :Nee:
Will noch vor Weihnachten auf mein endgültiges Kampfgewicht :-)
soloagua
16.10.2012, 13:07
Und wieviel gönnst Du Dir so? :Cheese:
Ich bin mal wieder auf 1000kCal/Tag + Sport :Nee:
Will noch vor Weihnachten auf mein endgültiges Kampfgewicht :-)
Ich gönne mir 1700 pro Tag plus Sport. Das hat das Programm so ausgerechnet... und passt ganz gut.
Wenn man sich daran hält... daran hapert es halt immer wieder.:Nee: Das Hungergefühl hält sich in Grenzen und nach 3 Wochen indonesischem Food ist das Bedürfnis nach grossen Portionen gerade auch nicht da. Das muss ich jetzt unbedingt nutzen!
Bei der Berechnung vom Sport nehme ich halt immer die Variante mit der leichtesten Anstrengung, dann sollte ich noch ein paar Kalorien mehr einsparen können.
1700... das wäre ja schon fast mein Grundbedarf...
Wie hast Du gerechnet? bzw. mit welchem Programm?
soloagua
16.10.2012, 14:07
1700... das wäre ja schon fast mein Grundbedarf...
Wie hast Du gerechnet? bzw. mit welchem Programm?
ebalance. ch
... bin ja auch ein bischen schwerer als Du...
soloagua
17.10.2012, 11:49
Schwimmtraining-Beginn nach dem Einschwimmen und etwas Treibholz spielen zum Finden der Wasserlage:
8x50 m Beine :Lachanfall:
Danach wäre ich eigentlich gerne wieder nach Hause.... puh!
Die restlichen Technikübungen waren aber ganz gut, da konnte man sich wieder erholen. Jedenfalls stelle ich einen massiven Unterschied zwischen mit- und ohne Kurzflossen fest. Naja, immerhin bin ich nicht "stehen geblieben".
Komischerweise geht Delphi-Beine dafür umso besser :confused:
... jetzt könnte ich eigentlich in's Bett gehen... bin so ca. seit 2:30 Uhr wach.
Naja, heute abend geht's erstmal zum Oktoberfest, da werde ich dann schon wieder fit ;)
War heute morgen auch Schwimmen. Wo warst denn?
Seebach war um 7:00 Arxxkalt! :Huhu:
soloagua
17.10.2012, 12:53
War heute morgen auch Schwimmen. Wo warst denn?
Seebach war um 7:00 Arxxkalt! :Huhu:
Ich bin Mittwoch + Freitag im Training im Hallenbad Bläsi. Da ist es eher zu warm...
soloagua
18.10.2012, 15:38
Rüsselseuche :(
Gut, dass schon bald Wochenende ist...
Duafüxin
18.10.2012, 15:39
Rüsselseuche :(
Gut, dass schon bald Wochenende ist...
Wieso gut? Da nervt sie doch am meisten ;)
Gute Besserung :)
soloagua
18.10.2012, 15:44
Wieso gut? Da nervt sie doch am meisten ;)
Gute Besserung :)
Danke!
Aber hast schon recht... naja, aber mit dickem Kopf arbeiten macht auch keinen Spass...
Troedelliese
18.10.2012, 15:57
Lästig, und das gerade jetzt, da wir noch ein paar schöne Herbsttage bekommen sollen....
Gute Besserung.
soloagua
18.10.2012, 16:14
Lästig, und das gerade jetzt, da wir noch ein paar schöne Herbsttage bekommen sollen....
Gute Besserung.
Genau... aber auch nicht mehr als "lästig" ;)
Sage mal Urlauberin,
ist Dein T-Shirt angekommen?
der Coach
soloagua
19.10.2012, 07:45
Sage mal Urlauberin,
ist Dein T-Shirt angekommen?
der Coach
Huhuu!
Jaaa, meine Ma sagte gestern, dass es da ist :)
Danke !
Huhuu!
Jaaa, meine Ma sagte gestern, dass es da ist :)
Danke !
Sehr gut, das wollte ich hören.
Dank Deiner großzügigen Portospende, konnten wir noch mehr Shirts verschicken.
:Danke:
soloagua
19.10.2012, 08:50
Sehr gut, das wollte ich hören.
Dank Deiner großzügigen Portospende, konnten wir noch mehr Shirts verschicken.
:Danke:
Prima, so muss das sein! :bussi:
soloagua
21.10.2012, 17:59
Hach, was für ein herrliches Wochenende!
Kaffeetrinken in der Sonne ist doch herrlich... Wir konnten mit meinen Eltern schön den ganzen Nachmittag auf der Terrasse sitzen und geniessen.
Halt leider ohne Sport...
Aber ich fühle mich ganz gut. Schnupfen ist fast weg und so überlege ich nun schon, ob ich morgen wohl mit dem Rad zur Arbeit fahre. Oder sollte ich das lieber noch lassen?
:Gruebeln:
soloagua
22.10.2012, 20:13
... Ich liess es sein!
Was sich als gut erwies. Bin mal kurz von einem Bürogebäude zum anderen geradelt (etwa 1 km) und dann 5 Stockwerke hochgelaufen.... Fit fühlt sich anders an und ne Dusche hätte ich schon brauchen können.:cool:
Morgen habe ich ein Termin mit meiner Trainerin. Wir wollen das nächste Jahr besprechen... Bin mal gespannt, was sie meint.
Fest steht bisher ja nur Kraichgau.
Voll motiviert habe ich mich nun Donnerstag abends zu einem geleiteten Rollentraining angemeldet. Das leitet Fabian Jeker und ich hoffe, dass ich am Ende des Winters viel schnellere TF treten kann. Da konnte ich im TL schon viel von ihm lernen. Ich freu mich drauf!
Gefreut habe ich mich heute morgen auch über das Massband... Es zeigte mir, dass ich seit Mai ca. 7 cm Bauchumfang verloren habe. Das tröstet ein wenig über den geringen Gewichtsverlust hinweg... Und ich gebe die Hoffnung weiter nicht auf. Essenstechnisch läuft es gerade sehr gut.
Skunkworks
22.10.2012, 20:19
hab seid Wochen nicht mehr reingeschaut und jetzt wo ich es mal mache, lese ich vom Massband!
Bleib weiter dran, irgendwann kapituliert auch die Waage!
soloagua
22.10.2012, 20:28
hab seid Wochen nicht mehr reingeschaut und jetzt wo ich es mal mache, lese ich vom Massband!
Bleib weiter dran, irgendwann kapituliert auch die Waage!
Hoffentlich hört meine Waage das! :bussi:
Skunkworks
22.10.2012, 20:52
Hoffentlich hört meine Waage das! :bussi:
Schau dir das Vid (www.youtube.com/watch?v=EvViKGzOfog)von Sonja Tajsich an. Da ist eine wirklich gar nicht mal schlecht aussehende Blondinenmoderatorin, die ihr Aussehen und Gewicht nur durch Hungern und was weiß ich was halten kann. Und Sonja schlingt (bildlich gesprochen) zu Frühstück auch noch die Restnudeln des Abendessens zusätzlich runter...
Ich denke irgendwann ist dein Körper bereit die Reserven freizugeben ;-)
soloagua
22.10.2012, 21:17
Danke! Die Haarfarbe hätte ich ja immerhin gerade ;)
Motiviert würde ich gerade jetzt, gleich, sofort und umgehend auf mein Radl steigen und mir die Nudeln zum Frühstück verdienen...
Oder doch lieber Pfannkuchen wie in den Ferien?
Das Tauchen hat ja auch so einen super Nebeneffekt :Cheese:
Ok, ich bleibe ruhig, schnappe meine Tempos und werde bald meinen Gesundheitsschlaf antreten....
Skunkworks
22.10.2012, 22:14
Danke! Die Haarfarbe hätte ich ja immerhin gerade ;)
Motiviert würde ich gerade jetzt, gleich, sofort und umgehend auf mein Radl steigen und mir die Nudeln zum Frühstück verdienen...
Oder doch lieber Pfannkuchen wie in den Ferien?
Das Tauchen hat ja auch so einen super Nebeneffekt :Cheese:
Ok, ich bleibe ruhig, schnappe meine Tempos und werde bald meinen Gesundheitsschlaf antreten....
Welchen Nebeneffekt hat den Tauchen? Da bekommt man doch bestimmt Hunger wie nach dem Schwimmen, oder? Stell ich mir jetzt aber nicht so intensiv vor, kann mich aber täuschen.
soloagua
23.10.2012, 06:50
Tauchen macht wie Schwimmen Hunger. Aber es hat den höheren oder zumindest gleichen Kalorienverbrauch wie Schwimmen. Denn der Körper arbeitet unter Druck auf Hochtouren.
Ich habe bisher in keinem Urlaub zugenommen, obwohl wir es uns gut gehen lassen und auch ein Radler trinken etc.
Skunkworks
23.10.2012, 09:50
Echt? Dachte Tauchen ist mehr was zum Entspannen. Ich dachte es ist nur an Land anstrengend (Flaschen und anderes Gerödel schleppen). Unter Wasser, so meine Vorstellung, ist man als einigermaßen erfahrener Taucher dann Tiefenentspannt, im warsten Sinne des Wortes.
soloagua
23.10.2012, 09:55
Echt? Dachte Tauchen ist mehr was zum Entspannen. Ich dachte es ist nur an Land anstrengend (Flaschen und anderes Gerödel schleppen). Unter Wasser, so meine Vorstellung, ist man als einigermaßen erfahrener Taucher dann Tiefenentspannt, im warsten Sinne des Wortes.
Ist tatsächlich auch so... ich bin gefühlt völlig entspannt!
Aber medizinische Tests haben gezeigt, dass das Herz-Kreislauf-System und die Kälteregulierung auf Hochtouren arbeiten, um den "Normal-Puls" zu erhalten... darum sind die meisten auch ziemlich müde nach dem Tauchen.
Der Körper gewöhnt sich aber daran. D.h. bei Leuten die täglich Tauchen ist das nicht mehr so extem. Tauchlehrer die neu anfangen nehmen die ersten 6 Monate meist ab und dann pendelt es sich ein.
In den meisten Kalorien-Rechnern liegt darum der Kalorienverbrauch etwa beim intensiven Schwimmen.
Unser Urlaub gestaltet sich ja meist so:
Tauchen - Essen - Schlafen - Tauchen------> ;)
soloagua
25.10.2012, 21:26
... manchmal frage ich mich, ob ich richtig ticke?
Dienstag seit langem mal wieder im Krafttraining. Resultat:
Muskelkater in den Beinen, Armen und Rumpf sowie in der Fussmuskulatur und doch komme ich auf Ideen, wie:
ich laufe mindestens 3mal am Tag die Treppen in den 5. Stock hoch und mache dabei extreme Kniehub-Uebungen. (hoffentlich sieht mich keiner dabei...) und nun startet dazu die Vorbereitung in die neue Saison.
Heute kam der neue Plan und der sah einen Lauf über 40 min vor. Lange gearbeitet, kaum daheim kam Besuch und das Essen sollte auf den Tisch. Ok, nicht optimal, aber Hunger hatte ich auch. Dann renne ich halt nach dem Essen los...
mit schweren Beinen und vollem Magen ging es also kurz vor 20 Uhr endlich raus. Leichter Nebel, die Bauern haben meine Laufweg halb umgepflügt, weil sie die Felder richten und doch recht kühl. Alles egal, ich hatte Bock auf Rennen!
Gute Mucke in die Ohren und nach dem hell erleuchteten Fussballplatz wurde es ziemlich dunkel. Das Licht der Stirnlampe hüpft leicht auf und ab... es fühlt sich komischerweise richtig gut an. Locker soll es sein (mit Muskelkater ?) und die Laune steigt. Ich konzentriere mich mal auf dieses und dann auf jenes... plötzlich stehe ich voll im Scheinwerferlicht. Herr Nachbar, von Beruf Bauer, ist noch auf dem Feld und hat die Scheinwerfer angeschmissen... Rampenlicht zu (wie passend) Eye of the tiger!:liebe053:
Ich sage Euch, wäre eine Treppe da gewesen, ich wäre sie völlig locker hochgesprintet und hätte oben in Jubelpose getänzelt! Hach... es war toll!
(ich weiss, es hätte das Thema aus Rocky sein müssen)
Kann mir nun jemand erklären, warum ich mit Muskelkater so ein cooles Gefühl hin bekomme ? Ich ticke wohl doch nicht so ganz richtig...;)
Wer hier im Forum tickt bitteschön richtig? :Cheese:
Troedelliese
26.10.2012, 08:26
Kann mir nun jemand erklären, warum ich mit Muskelkater so ein cooles Gefühl hin bekomme ? Ich ticke wohl doch nicht so ganz richtig...
Gerade bei kürzeren Läufen kann das schon klappen, die Freude überwiegt, dass man trotz Muskelkaters vorwärts kommt. Außerdem regt ein lockerer Lauf das Lymphsystem an und hilft somit beim Abtransport aller kratzenden und beißenden Kater aus der Muskulatur. Bei allem über 1,5 Stunden wird es aber, je nach Ausgangslage, zunehmend kritisch.... :Cheese:
soloagua
27.10.2012, 21:03
Schneeflöckchen.... Aber anstatt durch den Schnee zu traben, sitze ich hier und kühle meine durch eigene Blödheit etwas verbrühte Hand mit einem Icepak. Grrrrrt:Maso:
soloagua
28.10.2012, 17:08
Puh
Mit dem heutigen Lauf hatte ich dann sozusagen alles dieses Jahr...
Im Trainingslager Sandsturm, Sturm, Eiseskälte, Hitze, sintflutartige Regenfälle während des 70.3 und heute zur Vervollständigung noch einen "Schneesturm" durch Schneeverwehungen.... hammer. Ich kam fast nicht gegen an, musste gehe und die Hände vor die Augen nehmen, um den Weg überhaupt noch zu sehen.
Zumindest hat die erste Hälfte richtig Spass gemacht!:Cheese:
Hier noch ein paar Bilder aus dem angenehmen Teil...
der Winterpokal kann also kommen!
Jepp, kommt mir bekannt vor... wir hatten gestern auch nen langen Lauf durch eine herrlich verschneite Winterlandschaft :liebe053:
Troedelliese
29.10.2012, 10:48
Ihr habt ja schon richtigen Schnee, und dabei ist es ncoh Oktober.
Es sieht allerdings toll aus.
felix__w
29.10.2012, 11:02
In Zug (bis fast Zofingen) haben wir uns auch durch den Schnee gekämpft.
Hier war es dann zum Glück trocken und grün :)
Felix
Wie viel Schnee ist das denn? Nicht zu fassen!
Wie viel Schnee ist das denn? Nicht zu fassen!
heisst das, in Deutschland liegt noch kein Schnee? :confused:
ich hasse es - aber zum Glück ist der Spuk ja schon bald wieder vorbei :Lachen2:
felix__w
29.10.2012, 14:00
heisst das, in Deutschland liegt noch kein Schnee? :confused: Im westlichen Mittelland ist es auch grün (heute Mittag zu Hause (https://www.sugarsync.com/piv/D7225014_761_785104692)):)
Felix
heisst das, in Deutschland liegt noch kein Schnee? :confused:
ich hasse es - aber zum Glück ist der Spuk ja schon bald wieder vorbei :Lachen2:
Hier in Rhein-Main ist nix. Vorgestern hatten wir Schneeregen, aber das war´s zum Glück auch schon.
Skunkworks
29.10.2012, 15:20
Droben, auf unserem "Berg" liegt auch Schnee. Aber längst nicht so viel.
soloagua
29.10.2012, 17:06
Wir wohnen auf 600 Meter Höhe und hatten heute morgen so ca. 25 cm Schnee :Cheese:
... und Ende der Woche sollen es wieder über 10 Grad werden...
soloagua
29.10.2012, 21:03
...es taut...
Perfektes Wetter um den Trainingsplan voll einzuhalten.
Nach 10min Rumpf gestern und 20 min heute, werde ich morgen wohl schon mit Muskelkater ins Krafttraining gehen :Nee:
Egal. Endlich mal voll die Rumpfübungen durchgezogen.
Kampf dem Schwabbel !
Muskelkater habe ich auch wieder in den Füssen... Da die neuen Trailtreter Neutralschuhe sind, wirkt sich der gestrige Lauf so aus. Plus natürlich ne Blase in der Fusswölbung.:Nee:
Hm, vielleicht hätte ich doch eher gestützte nehmen sollen... Mal schauen, wie lange meine Schienbeine das mitmachen. Immer schön Schuhe wechseln soll ja helfen.
Die Bilder vom gestrigen Luzern-Marathon regen so etwas in mir. Vielleicht wäre das Ende nächster Saison ein Ziel (also nur der halbe...), denn die wollen ja auch mal Feierabend. ;)
soloagua
30.10.2012, 21:16
...jetzt weiss ich wieder, warum ich lieber über Mittag ins Krafttraining gehe... Da ist sozusagen die Oldies-Truppe. Sprich mein Alter. Man grüsst sich freundlich und hilft auch mal kurz einfach so:)
Heute abend dagegen die Jungspunte im Mucki-Abteil. Ich gebe zu, die Jungs sahen gut aus. Aber Ihr Benehmen...
Die heutige Jugend :Lachanfall:
... Hatte wohl kräftig, in einer mir nicht verständlichen Sprache, über mein Freihanteltraining gelästert. Das war leider eindeutig zu spüren. Dann ging ich zur Beinpresse, um mal wieder zu schauen, ob sich was getan hat.
Es hat :liebe053: ich konnte im dritten Versuch die 220 kg, das Maximum, einstellen und 6x halten und drücken. Kaum fertig kamen die Gruppe der Jungspunte und...
Musste massiv reduzieren :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Blicke waren gut...
Und mit prima Laune beendete ich mein Training.
propellerente
31.10.2012, 09:54
Hey Solo,
die Geschichte is ja der Hammer *lach*
Ich schniefe hier gerade noch so ein wenig rum und hoffe, ab dem 5.11. dann pünktlich Punkte sammeln zu können. :Huhu: Bis denne!!!!
soloagua
04.11.2012, 23:25
Platt... Platter, völlig platt... Sind unsere Füsse nach 4 Tagen Rom.
Egentlich hätten wir uns die Karte für den öffentlichen Verkehr sparen können. Die drei Fahrten hätten wir schon auch laufen können. Ca. 20 km pro Tag sind es geworden. Hoffentlich bringt mir das was für's rennen, denn die zwei Trainingsläufe habe ich irgendwie völlig ignoriert :Nee:
Ging einfach nicht mehr!
Platt... Platter, völlig platt... Sind unsere Füsse nach 4 Tagen Rom.
Egentlich hätten wir uns die Karte für den öffentlichen Verkehr sparen können. Die drei Fahrten hätten wir schon auch laufen können. Ca. 20 km pro Tag sind es geworden. Hoffentlich bringt mir das was für's rennen, denn die zwei Trainingsläufe habe ich irgendwie völlig ignoriert :Nee:
Ging einfach nicht mehr!
das geht uns auch immer so - diverse Städte kann man prima ohne OEV entdecken, andere hingegen sind einfach zu weitläufig. Ich nehme auch immer Laufsachen mit, bin während einer Städtereise aber noch nie gejoggt :Huhu:
Und kaputt bin ich nach solchen Tagen auch. Kann mich an meine erste Städtereise nach London erinnern. Wir waren 3 Mädels und meinten im Vorfeld: es günstiges Hotel reicht völlig, wir werden eh kaum dort sein. Tja, am ersten abend schlief ich bei Cats ein und am 2. Abend waren wir um 20 Uhr totmüde im Zimmer :Lachen2:
soloagua
06.11.2012, 21:50
... das Lauftraining war heute extrem hart... nach dem Krafttraining heute Mittag und immer noch schweren Beinen nach Rom, fühlte es sich so gar nicht gut an und war natürlich auch ziemlich langsam. Egal, der Kampf gegen die Langsamkeit ist wieder aufgenommen, der Fehdehandschuh geworfen :Cheese:
Rocky ist auf Dauerschlaufe ;)
Immerhin gab es so vier Pünktchen für den WP. Ist ja auch kühl heute abend und auf dem kleinen Bergen hier nebenan liegt sogar schon Schnee... da fehlen bis zu uns nur so 100/150 hm.
Passend dazu hat eine Freundin wegen einem Skiweekend angefragt. Es wird also eindeutig langsam Winter.
@newbie Ich hatte schon auf einigen Städtereisen das Joggingzeug dabei und war nie... diesmal habe ich es gleich zu Hause gelassen und nur die Schuhe zum Stadterkunden genutzt.
soloagua
07.11.2012, 12:36
Das Schwimmtraining ist aktuell natürlich wieder sehr techniklastig...
was für mich einerseits toll ist, denn wenn ich was gut kann, dann ist es "Toter-Mann-Spielen" und auf dem Wasser rumtreiben :Cheese:
Ich glaube, ich frustriere dann eher meine Mitkämpfer auf der Bahn, wenn sie auf dem Bauchtreibend versuchen die Füsse weg vom Boden zu kriegen und ich quasi wie beim Wasserbalett versuche den Unterschenkel nach oben, aus dem Wasser raus, zu strecken, da mir das andere zu langweilig ist.
Aber es stimmt auch bei mir. Nach den Treibholzübungen ist die Wasserlage beim Schwimmen trotzdem besser.
Dumm nur, dass dann anschliessend so Forderungen kommen, wie 4x50 Beine und dann noch 4x100 Beine mit Armhebeübung etc. Ganz tolle Uebungen mit meinen beleidigten Waden... phhhhht... immerhin habe ich nach dem Tauchurlaub nun gerade wieder eine Vortriebsphase mit den Beinen und bleibe nicht mehr nur stehen.
Beine werden einfach zu sehr überbewertet :Nee:
Wie? Beine beim Schwimmen? Wer macht denn sowas? :Nee:
soloagua
07.11.2012, 14:38
Wie? Beine beim Schwimmen? Wer macht denn sowas? :Nee:
:Lachanfall: ich sicher nicht... :Lachanfall:
Ich bin auch jedes mal etwas schadenfroh :cool: , wenn die Leute mit einem Waschbrettbauch wie aus dem Bilderbuch, es nicht schaffen, mal eben flach auf dem Wasser zu liegen! :Cheese:
Was sind das denn für Armhebeübungen beim Beineschwimmen?
soloagua
07.11.2012, 14:52
Was sind das denn für Armhebeübungen beim Beineschwimmen?
Aber DU KANNST nur Beine schwimmen :bussi:
Du schwimmst in Seitenlage nur Beine, den Arm im Wasser ausgestreckt und den Arm "der aus dem Wasser schaut" nimmst Du wie zum Crawlzug angewinkelt nach vorne und auch so wieder zurück (ohne Wasserkontakt).
Kapiert ? :confused:
Aber DU KANNST nur Beine schwimmen :bussi:
Du schwimmst in Seitenlage nur Beine, den Arm im Wasser ausgestreckt und den Arm "der aus dem Wasser schaut" nimmst Du wie zum Crawlzug angewinkelt nach vorne und auch so wieder zurück (ohne Wasserkontakt).
Kapiert ? :confused:
Ja ist klar, hört ziemlich sich lustig an! Danke:Blumen:
soloagua
08.11.2012, 21:16
Es ist wieder so weit... ich kämpfe mich quasi von Muskelkater zu Muskelkater. Das Krafttraining wirkt sich hart aus. Heute stand eine Stunde Rennen auf dem Plan. Da ich es früh nicht aus dem Bett geschafft hab, musste über Mittag das Laufband benutzt werden.... boah, das ist schon die Höchststrafe für mich. Nächste Woche stehe ich, glaube ich freiwillig um 5 auf... auf dieser blöden Anzeige sieht man dann auch noch, wie langsam man ist. :cool:
Die erste halbe Stunde ging es irgendwie nur darum die extrem schweren Beine zur richtigen Bewegung zu überzeugen. Sehr zäh, immer knapp an Krämpfen und gefühlt einfach nur sch.... gut, dass ich fast allein im Raum war. Irgendwie habe ich ja immer das Gefühl ich blamiere mich mit meiner Rennerei...:Nee:
Meine Trainerin sagte schon, dass ich nun mit dem Krafttraining langsamer werden würde. Aber das ist ja schon fast stehen-bleiben.
Naja, immerhin durchgezogen und die Geschwindigkeit ignoriere ich einfach.
Dafür durfte ich zur Belohnung heute abend zum ersten Mal in's Rollentraining. Gemeinsam macht es einfach mehr Spass und die ersten Versuche zum Runden-Tritt sind gemacht. Mei oh mei, das fand dann meine hintere Oberschenkelmuskulatur gar nicht lustig... bin wohl zu lange nicht mehr auf dem Rad gesessen.
So habe ich also heute den Muskelkater quasi weg gekämpft und morgen hole ich mir neuen beim Krafttraining...:liebe053:
felix__w
09.11.2012, 06:43
Heute stand eine Stunde Rennen auf dem Plan. Da ich es früh nicht aus dem Bett geschafft hab, musste über Mittag das Laufband benutzt werden.... boah, das ist schon die Höchststrafe für mich. Und warum gehst du über Mittag nicht draussen laufen?
Felix
soloagua
09.11.2012, 09:23
Und warum gehst du über Mittag nicht draussen laufen?
Felix
Weil ich aus irgendeinem Grund der Meinung bin mit dem Besuch im Fitness schneller mit allem fertig zu sein. Vor allem, weil ich danach direkt neben an ein Meeting hatte....
Aber Du hast schon recht.
soloagua
12.11.2012, 21:05
Ich muss Euch noch von gestern erzählen....
nachdem ich am Samstag einen Ruhe- bzw. Shoppingtag einlegen musste, war gestern mal wieder Training angesagt. 60 min Lauf und 45 min Rolle standen auf dem Plan. Vorher 10 min Rumpf.
Ok, Rumpf und Rolle sind im Trockenen zu absolvieren... aber draussen schiffte es an einem Stück. Dafür war es nicht so kalt.
Passende Klamotten an und gut gelaunt los...denn rennen ist eindeutig besser, als weiter putzen ;)
Hügelig sollte es sein. D.h. ab in den Wald. Herrliche Farben, dunkelgrauer Himmel und pflatsch, pflatsch unter den Füssen. So ging es sehr locker voran, der Ruhetag hat wohl gut getan. Schlage einen neuen Weg an und komme zu dem Bach, der normalerweise mit einem kleinem Hüpfer zu überspringen ist... aber da ist ein reissendes Bächlein, dass alles rundherum überflutet hat. Hm, Bilder von Trailläufen machten mich ja schon immer an, aber getraut habe ich mich noch nie. Normale Waldwege das höchste der Gefühle. Zu unsicher meine Fussgelenke und so... kuzes Selbstgespräch und mich selber überzeugt, dass ich nun schliesslich regelmässig Stabi- und Koordinationstraining mache und meine Fussgelenke so stabil wie nie sind.
Und ab ging's auf den Mountainbiketrail, tief in den Blätterteppich, Matsch mit Wurzeln, Aesten im Weg und...
einfach nur klasse! Ich komme wieder auf einen normalen Waldweg und biege gleich wieder ab... das macht viel mehr Spass! Schnitt und so interessieren mich nicht mehr, ich saue mich ein und finde es super! Da wird sogar freiwillig 18 min draufgepackt.
So macht rennen Spass!:liebe053:
Dieses Erlebnis musste ich mit dem Handy dokumentieren... schade, man sieht nicht so recht, wie es hoch geht.
soloagua
15.11.2012, 21:16
roll, roll, roll...
wie die Blechbüchsenarme summen die Rollen. Schätzen und fühlen von Trittfrequenzen und volle Konzentration auf den unteren Teil der Pedalumdrehung und dem nach oben z
Ziehen. Musik, Fehlanzeige. Eher wird mitgezählt. Mal das rechte, dann das linke und dann beide Beine und man merkt, wie es plötzlich besser wird :)
so cool!
carolinchen
15.11.2012, 22:57
:Blumen:
Flow!!!!!!!!!!!!
soloagua
17.11.2012, 19:17
:Blumen:
Flow!!!!!!!!!!!!
Flow mit Pausenstopps... :cool: zwei Trainings habe ich diese Woche schon ausfallen lassen, weil ich einfach zu k.o. bzw. zu spät zu Hause war.
Heute Mittag in Zürich haben wir schnell alles erledigt, weil doch tatsächlich endlich die Sonne raus kam. Schnell nach Hause auf's Mountainbike und Rennen. Wir fahren aus dem Tunnel raus und kommen bei uns oben im Nebel raus. So ein Mist!
Ok, dann halt rennen, ab in den Wald... komisches Gefühl wenn es dann so langsam dunkel wird und frau sich so gar nicht im Nebel sicher ist, ob der Weg nun der richtige ist...:Gruebeln:
Naja, ich habe dann doch den Weg nach Hause gefunden!
carolinchen
17.11.2012, 19:43
Man braucht ja auch mal Ruhetage!!!Gräm dich nicht wenn du mal eine Training nicht machen kannst-du kommst auf jeden Fall nicht ins Übertraining;)
soloagua
18.11.2012, 20:23
Dieses Jahr leider eine Seltenheit, darum umso schöner! Meine bessere Hälfte wollte mit zum Biken.:Liebe: 5 Grad und Nebel machen aber nicht so fürchterlich an...warme Klamotten zusammen suchen und dann los.
Siehe da, ein "Wunder"! Seit Tage kommt zum ersten Mal die Sonne durch. Gut eine Stunde lang erkunden wir Wege in unserer näheren Umgebung. Ich entdecke einen neuen prima Weg zum Joggen und wir versuchen uns im Trailfahren. Bei mir wird das dann eher Trail-Gehen und Fahrrad-Bremsen. Puh, so steil runter traue ich mich nicht. Aber wir haben viel Spass! Finden einige Sackgassen und nette kleine Mountainbike-Wege. Nach 1,5 Stunden sind wir fast wieder zu Hause. Der Nebel siegt gerade wieder über die Sonne und senkt sich über unser Dorf... Schade.
Dem Herrn ist kalt, also geht's nach Hause! Ich wollte aber 2 Stunden fahren und so radl ich weiter. Das Ziel: Unsere Lieblingsgärtnerei einen Ort weiter. Hoch und dann quer durch den Wald ist wohl der kürzeste Weg und sie haben noch offen. Ok, nur ne viertel Stunde, aber das reicht mir für die Weihnachtsausstellung. Eine Satteltasche habe ich mitgenommen, das muss reichen. Kerzen, Weihnachtsschmuck und ein kleiner Weihnachtsstern finden darin Platz und zwei Stück Schoggikuchen dürfen auch noch mit. Dank dem Fully kommen die Kugeln auch heil zu Hause an. Allerdings ist es ziemlich kalt geworden.... brrrrr. Schlotternd drehe ich noch zwei Runden um's Haus, um den Punkt für den WP noch zu schnappen und dann in die Joggingschuhe... richtig warm wird mir nicht und ich freue mich einfach nur auf die Badewanne und einen schönen Cappucci anschliessend.
Passend zum Winterpokal kann für uns nun also der Advent beginnen!
Du wohnst eindeutig am falschen Ort - wir hatten wohl jeden Tag Sonne in der letzten Woche :Lachen2: :Huhu:
felix__w
19.11.2012, 08:42
Du wohnst eindeutig am falschen Ort - wir hatten wohl jeden Tag Sonne in der letzten Woche :Lachen2: :Huhu:Diese Orte sind im Schweizer Mittelland aber selten. Letzte Woche hatten wir im Seeland am Mittwoch und Sonntagnachmittag Sonne und sonst dichter Nebel (wie auch jetzt).
Felix
soloagua
19.11.2012, 19:46
Ach newbie, zu Hause hätten wir öfter Sonne. Aber Steinhausen ist ein echtes Nebelloch...
soloagua
19.11.2012, 20:10
Urlaubsplanung ist was feines... Aber irgendwie kann ich es drehen und wenden, wie ich will, es passt nächstes Jahr kein TL rein :Weinen:
Dann muss ich wohl das ein oder andere WE im Tessin einplanen, um dort km zu sammeln...das muss ich nun nur noch meiner besseren Hälfte verklickern. Da soll er schliesslich mitradeln :bussi:
soloagua
20.11.2012, 21:34
So gar keine Lust... und den Schweinehund besiegt :liebe053:
20 min Lauf standen auf dem Plan, aber es machte soviel Spass, dass es 40 wurden.:Cheese:
Ein gutes Gefühl... ich laufe gerne, wenn es so kühl ist. Vielleicht doch noch zum Silvesterlauf melden...:Gruebeln:
Vorteil: ich könnte mal wieder versuchen an irgendjemand dran zu bleiben.
Nachteil: es ist voll und man friert anschliessend.
Ich soll mich ja an jedem kleinen Fortschritt freuen. Ok, heute habe ich zwei Sachen zum "Freuen" gefunden. 1. Das gute Gefühl und zumindest in der Vorstellung sah es dynamisch aus :Cheese: und die blöde Laufhose rutschte einfach dauernd und musste immer wieder festgezurrt werden.
2. Ich kann etwas wirklich gut beim Rennen, die Armarbeit. Das war ja so, dass ich eigentlich den Vortrieb rein durch die Arme erzeugt habe. Inzwischen kann ich das auch ohne Armarbeit :Lachanfall:
Bemerkt habe ich das, weil ich noch mit einem kleinen Rucksack beim Bauer einkaufen war. Dieser rutschte und so hielt ich die Träger fest... und rannte trotzden. Hüpf, hüpf....
propellerente
20.11.2012, 22:55
Ich soll mich ja an jedem kleinen Fortschritt freuen..... und die blöde Laufhose rutschte einfach dauernd und musste immer wieder festgezurrt werden.....
GOIL!!!!!!!!!!!!! :Cheese:
wenn es "nur" darum geht Radkilometer zu sammeln muss man doch nichts ins Tessin fahren - das kann man eigentilch von überall aus in der Schweiz - es gibt so viele tolle Radrouten! Wir planten mal die ganze Rheinroute zu absolvieren, sind aber nur bis Stein am Rhein gekommen - irgendwie fehlt uns immer die Zeit für solche Aktionen :(
Silvesterlauf fällt bei mir zum ersten mal seit langem aus - wir fliegen 2 Tage vorher nach Neuseeland :Lachen2: Ansonsten unbedingt machen! Grad als langsamere Läufer sieht man dort, dass es sehr viele Läufer gibt, die noch langsamer sind - man muss nie Angst haben hinter her laufen zu müssen. Und das mit dem Frieren empfinde ich nicht so - man kann sich dort ja umziehen und trockene Sachen in einem Rucksack mitnehmen und danach noch irgendwo einen Glühwein trinken. ;)
soloagua
21.11.2012, 11:45
@newbie Es geht darum, möglichst früh viele Radkilometer zu sammeln und da ist es im Tessin halt ab und zu etwas wärmer als auf der Alpennordseite...
Ok, dann melde ich mich beim Silvesterlauf an. Wir haben zwar abends davor und bis nach dem Frühstück jede Menge Besuch, aber bis 17 Uhr sollte der weg sein :) Wie fit ich dann bin, sehen wir beim Lauf...
soloagua
21.11.2012, 21:24
Anmeldung erledigt :)
So, gerollt und nun ist das Rad und die Rolle im Mini... Dank Cabrio geht das ja sogar :Cheese: Mein nächstes Auto muss mindestens so gross sein, dass ich ein Rad rein bekomme.
Freue mich jetzt schon auf mein aktuelles "Lieblingstraining" morgen! Den Tritt ein wenig runder werden lassen... jipppiiiih!
soloagua
22.11.2012, 21:15
24:00 Stunden genau getimt im WP ;)
Das gibt glaube ich einen Mega-Muskelkater...
aber dafür eine 100er TF locker getreten! :liebe053:
Das Rollentraining passt mir super gut und macht einfach riesen Spass!
Ich freu mich schon auf die Hügel im Kraichgau!
.... ok, das Abfahren muss ich noch üben :Lachanfall:
24:00 Stunden genau getimt im WP ;)
Das gibt glaube ich einen Mega-Muskelkater...
aber dafür eine 100er TF locker getreten! :liebe053:
Das Rollentraining passt mir super gut und macht einfach riesen Spass!
Ich freu mich schon auf die Hügel im Kraichgau!
.... ok, das Abfahren muss ich noch üben :Lachanfall:
? Du bist 24 h auf dem Rad gesessen? :Blumen:
soloagua
23.11.2012, 08:54
? Du bist 24 h auf dem Rad gesessen? :Blumen:
Nein! Natuerlich nicht. Ich habe 24 stunden Trainingszeit gesamt.
soloagua
24.11.2012, 17:37
Heute klasse Bike-Tour über den Züricher Hausberg, 2 Stunden mit netten Leuten, so macht das Spass! Dann gab's schonmal einen schönen Apero und bevor es dunkel wurde musste ich mich auf machen nach Hause zu kommen. Mit kleinem Umweg nochmal ne Stunde :Cheese:
So, jetzt schön Duschen und dann ab zur Saisonabschlussparty!:liebe053:
soloagua
25.11.2012, 16:16
Zu sechst leidet es sich leichter :Cheese:
Ein Trainingstag war angesagt, will heissen, jede zweite Woche im Winter gibt es ein geleitetes Training am Samstag oder Sonntag. Heute das erste Mal für mich.
Nach dem Tag gestern früh aufstehen, war nicht angenehm....
Eigentlich haben wir gesagt, dass es bei gutem Wetter raus auf's Rad geht. Aber irgendwie haben wir das gestern vergessen zu organisieren. Also trabten alle schön brav mit Ihrer Rolle an. Hallenwand auf und schön streng zwei Stunden gerollt. TF und Kraftausdauer im Wechsel. Geleitet ne hartem Sache. Komfortzone verlassen!:liebe053:
Die Beine spürte ich eh noch gut von gestern, aber es wurde nach und nach besser. Dann stand eine Stunde rennen an.
Da kann ich eh nicht mit der Gruppe mit und bin etwas den Berg hoch und wollte wellig rennen. Ich kam an einer Finnenbahn vorbei und beschloss diese mal auszuprobieren. Praktischer Weise war die leicht wellig und so blieb ich einfach dort und drehte ein paar Runden. Das war zwar langsam, aber fühlte sich besser an als die ganze letzte Saison. Zumindest glaube ich das... Und das zählt.
Einenen Regenerationsmittagsschlaf habe ich nun sehr genossen und endlich gibt's wieder Biathlon im Fernsehen!:Liebe:
soloagua
27.11.2012, 20:33
:Lachanfall: :Lachanfall:
....und die Musik gibt doch Power!
http://m.youtube.com/watch?v=YqlQS5CCmwI
soloagua
28.11.2012, 09:39
Vollmondlauf... heute...
naja, sieht wohl so aus, als würden wir den heute definitiv nicht sehen. Es regnet :cool:
Es soll wieder auf unseren Hausberg gehen. Das erste Mal dieses Jahr und ich möchte meine letztjährige Zeit gerne untertreffen.:-B-(
Bin gespannt, wie es läuft. Ich habe einer Kollegin versprochen, dass wir zusammen laufen, denn sie hat noch Probleme mit Ihrer Achillessehne und kann nicht so schnell wie die anderen. Von dem her könnte es ja zusammenpassen. Nun hoffe ich einfach, dass sie mir damit nicht auch noch davon rennt!
Gewichtstechnisch habe ich mich gegen das Fondue entschieden, vielleicht bewegt sich dann die Waage wiedermal...
Vielleicht schneit es ja heute abend wieder, dann ist die Stimmung so schön, aber wahrscheinlich sind wir einen Tag zu früh dran.
sali
ich wünsche dir viel spass. leider kann ich heute nicht. anna geburi:-))
nächstes jahr werde ich euch ev. runter pilotieren. ;) :)
herzlich klingi
soloagua
28.11.2012, 22:52
sali
ich wünsche dir viel spass. leider kann ich heute nicht. anna geburi:-))
nächstes jahr werde ich euch ev. runter pilotieren. ;) :)
herzlich klingi
Da freuen wir uns schon drauf!:Huhu:
Endlich ein Erfolgserlebnis! 7 min schneller als letztes Jahr und das schönste, ich konnte in der langsamen Gruppe mitrennen.:Liebe:
Training hilft also doch ;)
Die ersten Schneeflocken haben wir auch schon gesehen und weihnachtlich war natürlich auch schon geschmückt.
Hier noch meine Coachine :bussi:
carolinchen
29.11.2012, 08:34
7 MINUTEN !!!!!!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wow, Glückwunsch!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Das Mädchen
29.11.2012, 20:37
7 Minuten sind echt ein Wort! KLASSE!
Und jetzt geh trainieren! :cool:
soloagua
29.11.2012, 21:04
7 Minuten sind echt ein Wort! KLASSE!
Und jetzt geh trainieren! :cool:
Bin gerade zurück :Cheese: Kraft und Rollentraining stand heute an... Jetzt musste erstmal Pasta her und das Loch im Bauch etwas stopfen...
Heute war ein Bericht über unsere Rollerei in der Zeitung...
http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/24324/velofahren-–-heute-mal-indoor-wenn-der-fahrtwind-fehlt-beim-profi-auf-der-rolle/
Skunkworks
29.11.2012, 21:15
Bin gerade zurück :Cheese: Kraft und Rollentraining stand heute an... Jetzt musste erstmal Pasta her und das Loch im Bauch etwas stopfen...
Heute war ein Bericht über unsere Rollerei in der Zeitung...
http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/24324/velofahren-–-heute-mal-indoor-wenn-der-fahrtwind-fehlt-beim-profi-auf-der-rolle/
Erstma Glückwunsch zur Wahnsinnsverbesserung!
Dann: Mööööööp!
Ich bin ja nedd so der Typ für Pasta spät am Abend (also geschmacklich und appetitlich schon). Und nach Kraft Training und Rollentraining bräuchte ich sowieso ein großes Stück Fleisch, mit nix bis wenig KH dazu. Aber das ist kein Dogma und ganz selten gibts dann sogar Lachs in Sahnesauce mit Nudeln.
Apropos: hast du das Krafttraining davor oder danach gemacht? Wenn ersteres, dann sollstest du aber noch mal einen Drauf gesetzt haben, sonst konterst du das Krafttraining aus. -Gibt dazu einen Film und einige Beiträge dazu. Les dich mal ein und sprech mit deiner Trainerin.
/S.
soloagua
29.11.2012, 21:24
Jooo, war davor und es gab noch einen oben drauf... Nun musste ich mit Rad, Rolle und allem bepackt den Lift nehmen, weil die Knie wackeln :cool:
Da wir morgen früh Schwimmen, musste jetzt ein bischen KH sein. Sonst krieg ich morgen weit vor dem Mittag regelrecht Fressgelüste auf ungesundes Zeugs. Trotz Frühstück anschliessend. Das habe ich inzwischen rausgefunden. Dafür gabs heute zu Mittag Gemüse mit Hühnchenbrust.
Skunkworks
29.11.2012, 21:30
Alles klar! Passt! Aber was war Schw...? :Lachen2:
soloagua
29.11.2012, 21:31
Alles klar! Passt! Aber was war Schw...? :Lachen2:
Ist so ähnlich wie Duschen ;)
soloagua
02.12.2012, 19:26
Der Winter ist bei uns eingekehrt. Am Samstag konnte also die Langlaufsaison eröffnet werden. Der Schnee reichte gerade so aus. Die Sonne hat gekämpft, aber nur für ein paar Minuten gewonnen. Trotzdem hat es riesig Spass gemacht und auch hier wirkt sich das Krafttraining mehr als positiv aus!:liebe053: Noch langsam und technisch sicherlich mit viel Potential gingen die ersten 90 min des Winters um.
Heute schneite es dann bei uns... und irgendwie hatte ich keine Lust 45 min zu fahren, um auf die Loipe zu gehen. Hin, her, dies und das noch machen... Mounti, Rolle ? Ich konnte mich nicht entscheiden. Als gerade mal die Sonne für 5 min raus kam, wollte ich sofort auf's Mounti, um 5 min bei dichtem Schneefall die Rolle aufzustellen. Dort ging die Zeit mit Biathlon im Fernsehen, recht schnell um und dann ging's raus in den Schnee! Ein Lauf stand noch an. Herrlich, es knirschte unter den Füssen und die Trailschuhe sind super! Zumindest nachdem ich die Sohle zugeschnitten habe und es nun keine Blasen mehr gibt (hoffentlich).
Auf dem Heimweg noch ein kurzer Abstecher über den Weihnachtsmarkt im Dorf und
dann noch:
*SING: Ihr Fischilein kommet... oh kommet doch all!* :)
Schönen 1. Advent noch!
soloagua
03.12.2012, 21:49
Oha, massiver Virenbefall hier zu Hause... Mein Liebster liegt richtig flach. Puh, Zitrusfruechte, viel Trinken, Vitamin D...
Was hilft noch, es abzuwehren?
Skunkworks
03.12.2012, 23:58
Oha, massiver Virenbefall hier zu Hause... Mein Liebster liegt richtig flach. Puh, Zitrusfruechte, viel Trinken, Vitamin D...
Was hilft noch, es abzuwehren?
Heiß baden, und ich meine richtig heiß!
Dann gleich Jogginhose, Pulover, Socken und Mütze an und ab ins Bett. Alle Decken drauf! Er muss richtig schwitzen, wie ein Schwein!
Wenn er dann schläft - Gut! Wenn er es kaum mehr aushält, wach ist und kläglich Lamentiert: Klamotten aus, abtrockenen und normal, wie gewohnt Schlafen gehen.
-Dieses künstliche Fieber ist die einzige Chance nach meiner Erfahrung. Danach noch ein Tag Ruhe und dann ist man entweder Krank weil zu spät oder man hat die Kurve gekriegt.
Viel Erfolg
soloagua
04.12.2012, 08:44
Heiß baden, und ich meine richtig heiß!
Dann gleich Jogginhose, Pulover, Socken und Mütze an und ab ins Bett. Alle Decken drauf! Er muss richtig schwitzen, wie ein Schwein!
Wenn er dann schläft - Gut! Wenn er es kaum mehr aushält, wach ist und kläglich Lamentiert: Klamotten aus, abtrockenen und normal, wie gewohnt Schlafen gehen.
-Dieses künstliche Fieber ist die einzige Chance nach meiner Erfahrung. Danach noch ein Tag Ruhe und dann ist man entweder Krank weil zu spät oder man hat die Kurve gekriegt.
Viel Erfolg
Danke!
War zu spät... heute hat er richtig Fieber.
Nun frage ich mich, wie ich das abwehren kann.... ?
felix__w
04.12.2012, 08:48
Nun frage ich mich, wie ich das abwehren kann.... ?Entweder hast du Glück oder eben nicht. Du kannst natürlich möglichst Abstand halten. Doch du willst ihn wohl auch 'pflegen'
Und die Idee von Skunkworks tönt für mich nach alten "Mythen" wo vor allem wichtig ist dass man daran glaubt ;)
Felix
Duafüxin
04.12.2012, 10:13
Danke!
War zu spät... heute hat er richtig Fieber.
Nun frage ich mich, wie ich das abwehren kann.... ?
Viel trinken, viel schlafen. Immer ordentlich lüften. Wenn Dein Immunsystem nicht abkackt, passiert Dir auch nix.
Bin ja ganz neidisch auf euren Schnee .... :)
soloagua
04.12.2012, 10:43
Viel trinken, viel schlafen. Immer ordentlich lüften. Wenn Dein Immunsystem nicht abkackt, passiert Dir auch nix.
Bin ja ganz neidisch auf euren Schnee .... :)
Ok, das versuche ich schon... Danke!
Das wären gerade ideale Bedingungen für Dich zum Training... es taut... und ist eine Matschpampe!
Duafüxin
04.12.2012, 13:34
Ok, das versuche ich schon... Danke!
Das wären gerade ideale Bedingungen für Dich zum Training... es taut... und ist eine Matschpampe!
Bei uns hats gestern geregnet, da hoffe ich auf Pampe morgen auf den Ponywegen.
Ansonsten ist es eher schöner durch frisch gefallenen Schnee zu fahren oder zu laufen *träum*
Ach, falls Du magst: Ingwer soll auch nicht schlecht sein um das Immunsystem anzukurbeln. Ich pack manchmal kleingeschnittene Ingwerwurzel in heisses Wasser und trink das dann statt Tee.
soloagua
04.12.2012, 13:46
Bei uns hats gestern geregnet, da hoffe ich auf Pampe morgen auf den Ponywegen.
Ansonsten ist es eher schöner durch frisch gefallenen Schnee zu fahren oder zu laufen *träum*
Ach, falls Du magst: Ingwer soll auch nicht schlecht sein um das Immunsystem anzukurbeln. Ich pack manchmal kleingeschnittene Ingwerwurzel in heisses Wasser und trink das dann statt Tee.
Ahja, genau! Ingwer habe ich ja ganz vergessen... muss ich nachher gleich holen!
Morgen soll es hier wieder schneien... Abwechslung pur!
Ahja, genau! Ingwer habe ich ja ganz vergessen... muss ich nachher gleich holen!
Morgen soll es hier wieder schneien... Abwechslung pur!
Zink - hab damit mehr als ein Jahr lang keine einzige Erkältung geholt.
Ansonsten kann mir der Winter gestohlen werden :Nee: :Nee: :Nee:
soloagua
05.12.2012, 13:06
Das erste Training ist dem Winter zum Opfer gefallen! Heute morgen um 5 Uhr auf und wollte zum Schwimmen, aber der doch etwas höhere Schnee draussen hätte mein Auto zum Schneeschieber mutiert... und dieselbigen waren noch nicht unterwegs. Also, bin ich wieder in's Bett. Das war auch nicht verkehrt. :Cheese:
Wandergsellin
05.12.2012, 15:24
Und den Schnee brauchst du morgen, wenn du nach Konstanz kommst, nicht mitbringen ;)
ganz toll ist ingwertee mit limetten honig und minze
soloagua
05.12.2012, 16:56
Und den Schnee brauchst du morgen, wenn du nach Konstanz kommst, nicht mitbringen ;)
Ich geb mir Mühe ! Beim Fahren brauche ich den auch nicht...
Skunkworks
05.12.2012, 17:55
Entweder hast du Glück oder eben nicht. Du kannst natürlich möglichst Abstand halten. Doch du willst ihn wohl auch 'pflegen'
Und die Idee von Skunkworks tönt für mich nach alten "Mythen" wo vor allem wichtig ist dass man daran glaubt ;)
Felix
Ungläubiger!
Aber ich schrob ja auch: "nach meiner Erfahrung" und "wenn überhaupt" was so viel heißt wie "Entweder du hast Glück oder eben nicht."
@solo: Wenn du jetzt immer noch nix hast, wirst wohl verschont bleiben (oder auch nicht) :Lachen2:
soloagua
05.12.2012, 17:59
Ungläubiger!
Aber ich schrob ja auch: "nach meiner Erfahrung" und "wenn überhaupt" was so viel heißt wie "Entweder du hast Glück oder eben nicht."
@solo: Wenn du jetzt immer noch nix hast, wirst wohl verschont bleiben (oder auch nicht) :Lachen2:
ICH GLAUBE AN: Ingwertee ;) :Lachanfall:
Und nicht vergessen...
Aberglaube bringt Unglück!!! :Lachanfall:
soloagua
05.12.2012, 21:24
Ich bin nicht abergläubisch.... Neiiiin :Lachen2:
Aber ich glaube dran, dass es so ein Foto mal wieder gibt... hach, Mädelz, war das schön! :Huhu:
soloagua
08.12.2012, 19:02
Der Glaube hat wohl geholfen :Cheese:
Die letztem zwei Abende Weihnachtsfeiern und heute dann raus in den Schnee! Hier sieht es aus wie in einem Wintersportort... Schnee türmt sich von Fraesen aufgeschüttet. Gut dass die Jeans beim Brötchenholen verhindert haben, dass es kalt in den Winterstiefeln wird.
Heute Nachmittag dann mit einem Teamkollegen zum Skaten gefahren. Dort oben hat es immer noch geschneit und so war es sehr anstrengend sich durch die Schicht Neuschnee zu kämpfen. Es riss dann doch noch ein bisschen auf und mit besserer Sicht ging es auch besser.
Auf dem Weg nach Hause fiehl mir dann ein, dass wir wahrscheinlich gar nicht so weit hätten fahren müssenn...kurzer Schlenker und tatsächlich unsere Loipe oben auf dem Hügel ist gespurt!:liebe053: cool! Das machen drei ältere Herren, kein Verein, nein, einfach nur um den Langlauf zu fördern. Sie finanzieren sich selber und sind froh, wenn jeder mal eine kleine Spende gibt. Das mache ich doch gerne.
Morgen gibt es also vormittags Teamtraining. 30 min laufen und 2 h Rolle und 30 min laufen....
Und nachmittags muss ich dann doch noch "unsere" Loipe testen.
Also doch, ein Wintersportort!
Heute Nachmittag dann mit einem Teamkollegen zum Skaten gefahren.
Wir waren auch. Eigenthal liegt direkt vor meiner Haustür und es war ziemlich geil. Auf halben Weg musste man das Posti wechseln, weil sie für das Bergstück eins mit Schneeketten präpariert haben, mit dem sie aber nicht bis zum Luzerner Bahnhof fahren wollen.
Stefan
propellerente
09.12.2012, 16:11
Ich bin nicht abergläubisch.... Neiiiin :Lachen2:
Aber ich glaube dran, dass es so ein Foto mal wieder gibt... hach, Mädelz, war das schön! :Huhu:
An mir soll es nicht liegen. Ich bin ab dem 7.4. wieder für 14 Tage vor Ort *freu* :Cheese:
soloagua
09.12.2012, 17:26
An mir soll es nicht liegen. Ich bin ab dem 7.4. wieder für 14 Tage vor Ort *freu* :Cheese:
Da komme ich gerade von den Philippinen zurück...
Ich bewege mich heute nur noch zum Tisch zum Abendessen, sonst nicht mehr... Puh!
War das ein klasse Tag!:liebe053:
Es läuft einfach viel besser als letztes Jahr.
Gestartet sind wir mit 20 min Lauf. Leider war es auf der Stadt-Züricher-Hunde-ausführ-Laufstrecke sehr glatt... So bin ich ganz locker neben einer Kollegin hergetrabt, die nur sehr zügig gehen sollte und wir haben uns prima unterhalten. Dann einzügiger Klamottenwechsel und auf die Rolle. 2 Stunden gingen wieder zügig um und so folgte der zweite Lauf. Diesmal 40 min.
Dann ab nach Hause und einen kurzen Kaffeestopp eingelegt.
Ich habe einfach die Klamotten nicht gewechselt und so gab es keine Ausrede... Ich wollte ja unbedingt unsere örtliche Loipe inspizieren. Obwohl ich mir gar nicht sicher war, ob ich überhaupt nach Kraft zum Skaten habe... Es hat gereicht, mich noch ne Stunde durch den Schnee zukämpfen, dann das deutliche Zeichen, dass nun Schluss ist... Es fing an zu wackeln und plums... Da lag ich. Super, 100 m vor dem Auto. Laufen, ne, die Loipe ist nur mit einem Skibob gezogen und nicht so fest, wie in den Skigebieten. Das macht das Skaten auch etwas schwieriger.... Also Ski wieder an und fast nochmal hingefallen... Jetzt bin ich völlig platt und happy!
Und es schneit wieder!
Schön, für die angeblich 18 Loipenkilometer über dem Dorf !
soloagua
09.12.2012, 17:36
Pics...
Hach, Deine Bilder sind immer so schoen... Das mit den zwei Stunden Rolle musst Du mir allerdings nochmal naeher bringen. Ich wuerde vermutlich nach 30min vor Langeweile vom Rad fallen, da fehlt mir jegliche Vorstellungskraft (sollte mir erstmal eine Rolle besorgen, aber momentan schreckt mich alleine der Gedanke ab und ganz eigentlich ist es hier ja nie so richtig kalt wie bei Euch, aber man verweichlicht mit den Jahren und selbst 13 *C lassen mich draussen auf dem Rad zum Eisblock werden)...
felix__w
10.12.2012, 07:31
Hach, Deine Bilder sind immer so schoen... Zu vi[/QUOTE]l weiss ;)
Das mit den zwei Stunden Rolle musst Du mir allerdings nochmal naeher bringen. Ich wuerde vermutlich nach 30min vor Langeweile vom Rad fallen, da fehlt mir jegliche VorstellungskraftSo geht es mir auch.
und selbst 13 *C lassen mich draussen auf dem Rad zum Eisblock werden)...Ich träume schon davon, wieder bei 13C auf dem Rad zu sitzen. Letzte Woche war ich zwei mal bei ca 0C draussen (aber für mich besser als Rolle).
Felix
soloagua
10.12.2012, 12:22
Grundsätzlich gehe ich auch lieber raus... bis -5/6 Grad habe ich wenig Probleme damit.
Da ich mir aber vorgenommen habe, Radfahren zu lernen, fangen wir nun mal mit dem runden Tritt an und das übt sich am einfachsten auf der Rolle.
Zu Hause, alleine, ist eine Stunde meist das höchste der Gefühle... da hilft auch kaum ein "Programm", welches man abkurbeln soll.
In der Gruppe, wie am Sonntag ist es einfach! Vorne sitzt einer, der sagt, was man machen soll. Wir üben gerade differenziert zu fahren, also mal 50 Umdrehungen eher mit Kraft aber doch locker (12 min) und dann 105 ganz leicht (8min). Dazu mal in Oberlenker-Position, dann wieder Aeroposition. Abwechslungsweise mal mit Zählen beim Hochziehen/Drücken. Konzentration auf die Ferse, den Rist, die Zehen, Oberschenkel und und und.... und schon sind zwei Stunden um und man hat mit ein paar Leidensgenossen nur ein paar Worte gewechselt. Gestern hatten wir sogar etwas Musik im Hintergrund.
Nur so vor sich hin kurbeln, immer im gleichen Rhytmus, Puls und Kraft ist einfach nur tot langweilig! Da kann auch ein guter Film als Begleitung laufen... das hilft dann nicht.
Jedenfalls ist das Training sehr effektiv, denn es gibt keine Pause und man tritt die ganze Zeit und lässt nicht rollen... der Hintern tut anschliessend meist weh, weil man das so intensiv nicht gewöhnt ist. Da lockert doch ein Lauf anschliessend regelrecht auf!
... hat aber nicht geholfen... heute habe ich massiv Muskelkater :Cheese:
rollen training ich liebe es.
:-))
das ganze ist doch ganz einfach. ich mache dies regelmässig.
auch die Übungen baue ich ein. kadenz druck etc.etc. ich glaube man
muss einfach der typ dazu sein..
wie du weisst bis zu 12h..:-))
klingi..
cu mittwoch
soloagua
10.12.2012, 14:52
rollen training ich liebe es.
:-))
das ganze ist doch ganz einfach. ich mache dies regelmässig.
auch die Übungen baue ich ein. kadenz druck etc.etc. ich glaube man
muss einfach der typ dazu sein..
wie du weisst bis zu 12h..:-))
klingi..
cu mittwoch
*Klug-Scheixxx-Modus-an* Klingi, das war Spinning! ;)
Bis Mittwoch, ausser der Schneepflug ist wieder zu langsam....
*Klug-Scheixxx-Modus-an* Klingi, das war Spinning! ;)
Bis Mittwoch, ausser der Schneepflug ist wieder zu langsam....
hahah rolle und spinning bei beiden kommt man nicht vorwärts..:-))
sollte nicht *Klug-Scheixxx* sein...:-))
felix__w
11.12.2012, 07:58
ich glaube man muss einfach der typ dazu sein..Das glaube ich auch. Und vor allem sollte man den Sport nicht (nur) machen weil man gerne draussen ist. Für m9ch gilt: ich sitze nicht auf dem Rad um die Beine "im Kreis zu drehen" sondern draussen an der frischen Luft sein und die Gegend/Natur zu sehen.
Rolle ist aber sicher sehr effizient.
Felix
soloagua
11.12.2012, 13:08
Jetzt, gerade jetzt, würde ich sehr sehr gerne mit meinem Mounti durch den Schnee düsen...
oder alternativ die Skatingschier nutzen!
Sonne! :liebe053:
Duafüxin
11.12.2012, 13:49
Jetzt, gerade jetzt, würde ich sehr sehr gerne mit meinem Mounti durch den Schnee düsen...
oder alternativ die Skatingschier nutzen!
Sonne! :liebe053:
Hier auch :Huhu:
Ich komme heute bestimmt pünktlich raus und lauf nachhause in der Restsonne :cool:
Jetzt, gerade jetzt! Würde ich gerne bei 23 Grad über feinen Apshalt düsen.
Leider wird es nur zu einem Lauf im dunkeln bei -x Grad reichen
Mosh,
Sonnenkind
Duafüxin
11.12.2012, 13:54
Jetzt, gerade jetzt! Würde ich gerne bei 23 Grad über feinen Apshalt düsen.
Leider wird es nur zu einem Lauf im dunkeln bei -x Grad reichen
Mosh,
Sonnenkind
Das kannste doch im Sommer.
Jetzte ham wa Winter und wollen Winterfreuden geniessen :Cheese:
Das kannste doch im Sommer.
Jetzte ham wa Winter und wollen Winterfreuden geniessen :Cheese:
Ich glaube ich muss meine Frau doch mal fragen was sie zu einem Crosser für den Winter sagt;)
Mosh
soloagua
11.12.2012, 15:37
Ich glaube ich muss meine Frau doch mal fragen was sie zu einem Crosser für den Winter sagt;)
Mosh
Da lässt Sie sich bestimmt überzeugen!
Hier ist noch etwas Sonne, aber ich werde eh wieder im Dunkeln aus dem Büro gehen (und ja, ich schalte das Licht ein um den Ausgang zu finden) ;)
Da lässt Sie sich bestimmt überzeugen!
Hier ist noch etwas Sonne, aber ich werde eh wieder im Dunkeln aus dem Büro gehen (und ja, ich schalte das Licht ein um den Ausgang zu finden) ;)
Nee, mal eben ~1000 Euro für mich sind nicht drin. Aber du kannst dich ja mal mit ihr unterhalten:Cheese:
Mosh,
der schon länger das Licht im Büro anhat
soloagua
11.12.2012, 16:09
Nee, mal eben ~1000 Euro für mich sind nicht drin. Aber du kannst dich ja mal mit ihr unterhalten:Cheese:
ok... ich lese gerade Deinen Dreikampf. Ne, da muss Papa wohl bis zum Frühjahr warten oder einen älteren Drahtesel umbauen!:Huhu:
Laufen und schwimmen geht ja auch noch.
Mosh
soloagua
11.12.2012, 16:16
Laufen und schwimmen geht ja auch noch.
Mosh
Schlitten mit Kind durch die Gegend ziehen ist auch anstrengend!
Der Schnee hier bei mir lädt nicht zum Rodeln ein. Das ist meistens nur Matsch oder Eis. Aber mit der Kleinen den Winter erleben geht auch so. Tragegestell sei Dank.
Mosh
felix__w
12.12.2012, 08:03
Jetzt, gerade jetzt! Würde ich gerne bei 23 Grad über feinen Apshalt düsen.Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber wenigstens wird es dieses WE schon mal mild 8-10C :)
Felix
Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner und saftiger. :Cheese:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber wenigstens wird es dieses WE schon mal mild 8-10C :)
Felix
noch zwei mal schlafen und ich bin auf dem Weg in den Sommer :Huhu: :Huhu:
ich gehe eigentlich davon aus, dass ab Mitte Januar auch hier der Winter vorbei ist - ansonsten geben wir halt Verlängerung ein :Lachen2:
soloagua
12.12.2012, 10:12
noch zwei mal schlafen und ich bin auf dem Weg in den Sommer :Huhu: :Huhu:
ich gehe eigentlich davon aus, dass ab Mitte Januar auch hier der Winter vorbei ist - ansonsten geben wir halt Verlängerung ein :Lachen2:
Ooooh, wo darfst Du denn hin ?
... ich darf an Weihnachten diesmal "nur" in den schönen Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid.... und hab' nichtmal ein Radl dabei :cool:
Duafüxin
12.12.2012, 10:19
... ich darf an Weihnachten diesmal "nur" in den schönen Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid.... und hab' nichtmal ein Radl dabei :cool:
Fährst Du nicht auch irgendwann bald in die Sonne?
Ich darf im Jan/Feb inne Klinik :(
Neuseeland - per Womo über die Südinsel, danach per PW auf die Nordinsel :Lachen2: :liebe053:
jannjazz
12.12.2012, 10:29
Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid....
mehr Details
Duafüxin
12.12.2012, 10:31
Neuseeland - per Womo über die Südinsel, danach per PW auf die Nordinsel :Lachen2: :liebe053:
Oh, schick, da beneide ich Dich auch nen bisschen :Huhu:
soloagua
12.12.2012, 11:20
@newbie Wow, super! Da wünsche ich Euch ganz viel Spass und tolle Erlebnisse!
@Duafüxin Das dauert noch... erst Mitte März.
@jannjazz Nach Bad Salzuflen und Fassberg
Wenn du oben auf dem Teuto stehst, dann wink mal.
Vielleicht kann ich dich sehen:Blumen:
Mosh
soloagua
12.12.2012, 11:57
Wenn du oben auf dem Teuto stehst, dann wink mal.
Vielleicht kann ich dich sehen:Blumen:
Mosh
Ist das beim Hermannsdenkmal ? Dann war ich da sogar schon ...
nee, da müsstest du mehr Richtung Bielefeld und da winken...
soloagua
12.12.2012, 13:25
nee, da müsstest du mehr Richtung Bielefeld und da winken...
Achja! Auf dem Teuto war doch irgendwo so eine Art "Bayerische Kneipe" ... zumindest im Sommer.
Du siehst, ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus.. ;)
Duafüxin
12.12.2012, 13:30
Achja! Auf dem Teuto war doch irgendwo so eine Art "Bayerische Kneipe" ... zumindest im Sommer.
Du siehst, ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus.. ;)
Stimmt, Sommer gibt es da nicht wirklich ;)
Stimmt, aber nicht nur im Sommer gibt es die da:
http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/
Sehr lecker und da wird man auch satt;)
Mosh
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.