Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Da ich ja jetzt eh suchen muss... wie ernährst Du Dich ?
Da tauge ich nicht als Vorbild. Im Winter früher problemlos auch bei langen Touren Hungerkünstler. Im WK mehr oder weniger gelungen, mehr weniger:Lachanfall: .
Aktuell plane ich High 5 Iso ca. 0,5 L pro Stunde, dann jede Stunde einen Riegel(Ultra Sports oder High5 Sports Bar) Die gibt es leider nicht auf der Strecke. Beim Lauf Iso und Ultra Sports Riegel. Vom Tempo her, könnte ich vermutlich auch Wurstbrötchen mampfen, aber dies passt andersweitig nicht:Cheese:
Kullerbein
16.05.2013, 21:19
Toi, toi, toi, zu wünschen wenn jemand magenbedingt in die Büsche muss ist aber auch gemein :Lachen2:
Zum Thema kann ich aber nix beitragen. Ich vertrag vom Magen alles; aber manchmal krieg ich einfach das Zeuch nich durch die Kehle.
:Huhu:
soloagua
16.05.2013, 21:50
zu wünschen wenn jemand magenbedingt in die Büsche muss ist aber auch gemein :Lachen2:
Zum Thema kann ich aber nix beitragen. Ich vertrag vom Magen alles; aber manchmal krieg ich einfach das Zeuch nich durch die Kehle.
:Huhu:
Das kenne ich auch... mag ich sonst fast alles, bin ich beim Sport echt wählerisch und krieg auch nicht alles runter.
Heute Test mit Winforce. Basic-Drink und ein Gel. Auf dem Rad wie immer kein Problem. Das Gel ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Konsistenz. Man kann es kauen. Das finde ich gut. Der Kokosgeschmack... geht so.
140 min TF-Training auf dem Rad waren irgendwie speziell. Flach sollte es sein. Geworden sind es laut Garmin 560 hm...:Cheese:
Gefühlt gekurbelt wie blöd... einschliesslich eines Spruchs, ich solle doch mal Schalten eines netten Herrn, der mich am Hügel überholte. Dann noch einen Koppellauf von einer halben Stunde. Der ging für meine Verhältnisse richtig gut.:)
Jetzt muss ich meinen Kopf noch auf dieses Gefühl programmieren... ohmmmmmmm. Ich kann rennen, ich kann einen Halbmarathon rennen! Yess!
Kullerbein
17.05.2013, 23:08
Jetzt muss ich meinen Kopf noch auf dieses Gefühl programmieren... ohmmmmmmm. Ich kann rennen, ich kann einen Halbmarathon rennen! Yess!
pff ! Klar kannst Du das:liebe053:
und Edith so: ......und sie hat nicht "joggen" gesacht......
soloagua
19.05.2013, 13:13
Ufff... heute hat sich die Motivation aber gut versteckt!:Nee:
Aber immerhin kommt gerade etwas die Sonne hervor...
Kullerbein
19.05.2013, 13:38
Ufff... heute hat sich die Motivation aber gut versteckt!:Nee:
Aber immerhin kommt gerade etwas die Sonne hervor...
Was? Hier fängt es grade an zu regnen.....
Wann gibt es die ersten Wettervorhersagen für Kraichgau :Cheese: Falles es dort plötzlich superschön und heiß ist, kriege ich ein Problem, so ganz ohne Training im Warmen:(
soloagua
19.05.2013, 16:30
Was? Hier fängt es grade an zu regnen.....
Wann gibt es die ersten Wettervorhersagen für Kraichgau :Cheese: Falles es dort plötzlich superschön und heiß ist, kriege ich ein Problem, so ganz ohne Training im Warmen:(
Hier ist es jetzt schön, aber kühl. Glücklicherweise ist meine bessere Hälfte mitgeradelt. Allerdings heisst das für mich dann "Gas"! Nach dem doch sehr intensiven Training letzte Woche war ich heute morgen aber voll auf der letzten Rille. So wurden es heute auch nur 1,5 Std intensiv statt 4 Stunden :cool:
Naja, ich will ja schliesslich nicht in's "Uebertraining" geraten :Lachanfall:
Kullerbeinchen: Klar ist es heiss im Kraichgau! Davon gehe ich aus, hoffe aber, dass das Wetter schon zu Rappi eine Woche vorher so heiss wird und dann können wir uns wenigstens ein kleines bisschen dran gewöhnen :bussi: Alles andere wäre ja zu einfach!
Kullerbein
19.05.2013, 17:04
So wurden es heute auch nur 1,5 Std intensiv statt 4 Stunden
*Kullerbein blickt entsetzt*
Kullerbeinchen: Klar ist es heiss im Kraichgau! Davon gehe ich aus, hoffe aber, dass das Wetter schon zu Rappi eine Woche vorher so heiss wird und dann können wir uns wenigstens ein kleines bisschen dran gewöhnen :bussi: Alles andere wäre ja zu einfach!
Zu einfach ist nix....ich hab AAANGST!
Aber: Ich habe heute beim Laufen 5 Euro gefunden. Falls es im Ziel nix mehr gibt, kann ich mir 'ne Brezel beim Bäcker kaufen :-)
soloagua
19.05.2013, 17:11
*Kullerbein blickt entsetzt*
Zu einfach ist nix....ich hab AAANGST!
Aber: Ich habe heute beim Laufen 5 Euro gefunden. Falls es im Ziel nix mehr gibt, kann ich mir 'ne Brezel beim Bäcker kaufen :-)
Schau nicht so... ich bin selber entsetzt!
Und Angst habe ich auch! Das gehört irgendwie dazu. Wir werden im Ziel schon noch was zu essen bekommen. Hoffe ich zumindest.
Meine Coachine hat mir ein Zeitziel durchgegeben, da habe ich auch entsetzt geschaut. Nach Rücksprache haben wir uns nun die "Taktik" für mich überlegt. Sie ist ganz einfach. Ich werde ohne Uhr starten. Ein Tacho werde ich mitnehmen, aber nur mit Kilometeranzeige. Damit ich einschätzen kann, wie weit es noch ist... und dann
"Schaun mer mal" und mit "Spass in's Ziel!"
soloagua
19.05.2013, 17:18
Der Föhn hat uns gestern herrliches warmes Wetter beschert und heute ziemlich viel Wind und eher kühl. Aber tolle Fernsicht!
Und Angst habe ich auch! Das gehört irgendwie dazu. Wir werden im Ziel schon noch was zu essen bekommen. Hoffe ich zumindest.
Meine Coachine hat mir ein Zeitziel durchgegeben, da habe ich auch entsetzt geschaut. Nach Rücksprache haben wir uns nun die "Taktik" für mich überlegt. Sie ist ganz einfach. Ich werde ohne Uhr starten. Ein Tacho werde ich mitnehmen, aber nur mit Kilometeranzeige. Damit ich einschätzen kann, wie weit es noch ist... und dann
Gute Einstellung:Blumen:
Wenn starte ich ohne Tacho und Uhr:cool: .
Kullerbein
19.05.2013, 17:33
Ist das neue Zeitziel geheim? Nicht, dass ich da alleine am Buffet stehe:Nee: :Cheese: :Huhu:
By the way: Ziehst Du Deine Radschuhe vorher an, oder machst Du sie ans Rad?
Und dann höre ich mal auf Deinen Blog vollzuspammen.:Huhu:
soloagua
19.05.2013, 17:38
Ist das neue Zeitziel geheim? Nicht, dass ich da alleine am Buffet stehe:Nee: :Cheese: :Huhu:
By the way: Ziehst Du Deine Radschuhe vorher an, oder machst Du sie ans Rad?
Und dann höre ich mal auf Deinen Blog vollzuspammen.:Huhu:
Du spamst nicht... so weiss ich nun wenigstens, dass noch zwei Mitlesen!:bussi:
Ne, mein Zeitziel bleibt wie bisher.
Das mit den Radschuhen am Rad lasse ich mal lieber bleiben. Das kann ich net! Ich ziehe die gemütlich an und stakse damit durch die Gegend. Auf dem Radl würde ich die nie ankriegen ohne umzufallen.... das Alter ;)
soloagua
20.05.2013, 20:33
Freiwasser!:liebe053:
Der Zürisee ist noch zu kalt, so sind wir auf einen kleinen See in der Nähe ausgewichen. Der hatte angeblich schon 16 Grad.
Der Neo passt noch prima und so ging es heute recht locker zu. Mit Augen zu geradeaus schwimmen kann ich jedenfalls noch. Endlich raus aus dem Hallenbad und immerhin sind wir nicht von oben nass geworden!
Draussen war es allerdings kälter als im See. So war schnell umziehen angesagt und die Sitzheitzung im Auto tat einen guten Dienst...
nach einer heissen Dusche warte ich nun auf den heissen Kartoffelauflauf aus dem Ofen. Hunger! ;)
soloagua
21.05.2013, 21:25
Und schon wieder heiss Duschen notwendig! So ein schxxx Wetter! 9 Grad und immer wieder Regen haben uns das Bahntraining heute ganz schön vermiest... bah. 90 min durchgebissen und schlotternd nach Hause.
Super Frühling!
soloagua
27.05.2013, 09:12
Habe fertig... :Cheese:
Die letzte harte Trainingswoche vor Kraichgau ist um. Für meine Verhältnisse ziemlich intensiv. Vorallem am Wochenende zum Abschluss sozusagen.
Samstag gab es 3 Stunden Rad mit 3x20 min Kraftausdauer bei 3% Steigung und anschliessend einen Koppellauf von 90 min. Habe ich aber immerhin schon besser vertragen, als die Woche vorher.
Gestern sind dann ein paar Leute vom Team in's Tessin geflüchtet. Hier waren 5 Grad und Regen angesagt. Im Tessin 18 Grad.
Das war so hell... war man gar nicht gewöhnt. Man brauchte so etwas komisches wie Sonnencreme! Hat für manchen trotzdem nicht ausgereicht und so kamen einige roten Nasen (nicht vom Schnupfen) nach Hause ;)
Geplant waren 4 Stunden lockeres fahren.
Geworden sind es 6 Stunden reine Fahrzeit mit 1350 hm gegen viel Wind. Für mich etwa 3 Stunden ziemlich am Anschlag. Aber es war einfach nur klasse! Ein riesen Spass! Sieht man davon ab, dass unsere Verpflegung natürlich etwas suboptimal war ;)
Na immerhin hatten wir am See entlang noch so gute Laune, dass wir fröhlich singend durch die Gegend fuhren. :Lachanfall:
Tenero-Centovalli-Domodossola-Verbania-Tenero.
Insgesamt 145 km! Für mich noch eine Seltenheit.
Und nun bin ich total happy! :liebe053:
Respekt, schönes Training :Blumen:
Das hört sich richtig gut an! Du bist super vorbereitet für Kraichgau, das ist ein gutes Gefühl, wenn man sich dann zurücklehnen kann und auf ein gutes Training zurückschauen kann! :liebe053:
Trage dich doch am besten gleich wieder aus der Wandergruppe aus, weil du nämlich LAUFEN wirst! :liebe053:
soloagua
27.05.2013, 10:41
Das hört sich richtig gut an! Du bist super vorbereitet für Kraichgau, das ist ein gutes Gefühl, wenn man sich dann zurücklehnen kann und auf ein gutes Training zurückschauen kann! :liebe053:
Trage dich doch am besten gleich wieder aus der Wandergruppe aus, weil du nämlich LAUFEN wirst! :liebe053:
Falsch ;)
RENNEN !
Kullerbein
30.05.2013, 20:49
Falsch ;)
RENNEN !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen: Und einen guten Start in ein ein neues Triathlonlebensjahr, Gesundheit und: alles soll klappen, was Du Dir vornimmst!!!!
Duafüxin
31.05.2013, 08:19
Von mir auch alles Gute. Viel Kuchen und viel Gesundheit :Blumen:
Das Mädchen
31.05.2013, 09:35
Alles Gute und viel Gesundheit nachträglich auch von mir! :Huhu:
ich schliesse mich an - herzlichen Glückwunsch nachträglich und jetzt schon ein tolles Rennen nächste Woche!!! :Huhu: :Blumen:
soloagua
31.05.2013, 15:55
Danke schön!:Huhu:
soloagua
02.06.2013, 19:12
5:15 der Wecker klingelt und es hat die ganze Nacht nicht geregnet. Na dann halt ein Käffchen und auf nach Rappi. Bewaffnet mit Kamera und einer Ratsche.
Kuchen für den langen Tag und Regenjacke, 3 Schichten drunter, Wanderstiefe (Ersatzweise Gummistiefel im Auto) und guter Laune, dass ich nicht bei einem Duathlon starte. :Cheese:
Was freu ich mich auf nächsten Sonntag!
Die Stimmung war bei unseren Leuten gut. Alle waren so auf den ersten Blick richtig angezogen, nur noch Diskussionen, ob lange oder kurze Handschuhe... immer noch trocken.
Die Pros gehen auf die Strecke und nach und nach die Altersgruppen. Als letzte die Mädels. Wir stehen am Start und machen Fotos, beruhigen und feuern an. Noch 3 Minuten bis zum Damenstart und dann die Durchsage, dass es auf der Strecke Starkregen hat und der Start verschoben wird. Alle sollen in die warme Halle zurück.
Wir gehen zum Radaufstieg und feuern da einen Teil unserer Herren an. Alle top unterwegs klappt auch bei dem Wetter der Sprung auf's Rad. Cool! (Ich werde es trotzdem nicht probieren ;) )
Dann der Stopp die Referies sperren die Strecke. Rennunterbruch. Was immer das heissen soll. Ratlosigkeit. Doch schnell kommt die Durchsage, dass ein Erdrutsch die Strecke versperrt hat. Abbruch.
Schon vorher wurden Plastiküberzieher verteilt, so dass die meisten wenigstens etwas Schutz vor dem Regen und der Kälte hatten. Alles wurde recht schnell umorganisiert. Die Starter kamen schnell an Ihre Zielsäcke und die Räder konnten zügig ausgecheckt werden.
Die Enttäuschung war natürlich bei allen gross. Vor allem für die, die zum ersten Mal starten wollten. Aber es war einfach nur Pech. Jetzt scheint hier die Sonne...
und ich war eine Runde in der Sonne durch unseren überfluteten Felder laufen.
1 Week to go! :liebe053:
Keksi2012
03.06.2013, 09:33
Das mit Rappi war wirklich schade, ich war vor einigen Jahren als Staffelschwimmerin dort, schöne Veranstaltung.
Sowas ist für alle Beteiligten einfach nur extrem schade :(
soloagua
05.06.2013, 13:09
Schnupfen!? oder doch Knieschmerzen !? oder zieht es im Rücken ?! oder ist es das Genick !? Mein Hallux tut dumm, die Waden spannen, die Oberschenkel verkrampfen sich....
mei, was man alles spüren kann, wenn es einem doch eigentlich pudelwohl ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Duafüxin
05.06.2013, 13:31
Schnupfen!? oder doch Knieschmerzen !? oder zieht es im Rücken ?! oder ist es das Genick !? Mein Hallux tut dumm, die Waden spannen, die Oberschenkel verkrampfen sich....
mei, was man alles spüren kann, wenn es einem doch eigentlich pudelwohl ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenns so ist, wirds gut :Huhu:
Ulmerandy
05.06.2013, 15:16
So muss das sein :Cheese:
Du wirst Kraichgau rocken :cool:
Viele Grüße
Andy
reisetante
05.06.2013, 23:31
Das ist immer so, vor einem Triathlon. Ich habe übrigens festgestellt, dass der Beginn der vermeintlichen Beschwerden und deren Dauer proportional zur Länge des Wettkampfes ist.
Aber das ist ein Signal, die nächsten Tage zu ruhen und dann fit zu sein... Viel Erfolg, wir sehen uns im Kraichgau.
soloagua
06.06.2013, 15:05
Das ist immer so, vor einem Triathlon. Ich habe übrigens festgestellt, dass der Beginn der vermeintlichen Beschwerden und deren Dauer proportional zur Länge des Wettkampfes ist.
Aber das ist ein Signal, die nächsten Tage zu ruhen und dann fit zu sein... Viel Erfolg, wir sehen uns im Kraichgau.
Das stimmt allerdings...
mich macht nun schonmal die Startbeutelaufteilung nervös. Wahrscheinlich würde es helfen, einfach mal ne Liste mit der Aufteilung zu machen und schon ist alles klar... so überlege ich doch ernsthaft, ob ich in den Bikebeutel auch ein Trikot reinlegen kann, dass ich eventuell gar nicht brauche... und wie komm ich dann wieder da dran. Naja, genau überlegt, muss man an seinen Neo ja auch wieder drankommen. Also gibt es einfach ein nasses T-Shirt mehr...
Adrenalin ist, glaube ich, wirklich schon zu hoch ;)
Freue mich, hoffentlich treffen wir uns!:Huhu:
reisetante
06.06.2013, 23:02
Das stimmt allerdings...
mich macht nun schonmal die Startbeutelaufteilung nervös. Wahrscheinlich würde es helfen, einfach mal ne Liste mit der Aufteilung zu machen und schon ist alles klar... so überlege ich doch ernsthaft, ob ich in den Bikebeutel auch ein Trikot reinlegen kann, dass ich eventuell gar nicht brauche... und wie komm ich dann wieder da dran. Naja, genau überlegt, muss man an seinen Neo ja auch wieder drankommen. Also gibt es einfach ein nasses T-Shirt mehr...
Am Sonntagmorgen kannst Du ja noch in der 1. Wechselzone packen.
Ich nehme immer eine Windweste und Armlinge für alle Fälle...
Ja, ich habe mir da mal eine Checkliste gemacht, da stehen alle Sachen drauf und nach Wechselzonen sortiert, die ist immer hilfreich.
Bis Sonntag!
soloagua
07.06.2013, 08:58
Am Sonntagmorgen kannst Du ja noch in der 1. Wechselzone packen.
Ich nehme immer eine Windweste und Armlinge für alle Fälle...
Ja, ich habe mir da mal eine Checkliste gemacht, da stehen alle Sachen drauf und nach Wechselzonen sortiert, die ist immer hilfreich.
Bis Sonntag!
Jo, die Checkliste hat gestern abend dann doch geholfen. Das Chaos im Kopf zu beseitigen.:Cheese:
Naja, jedenfalls hat mich mein Freund heute morgen gefragt, ob ich ausziehe...:Lachanfall:
Duafüxin
07.06.2013, 10:03
Solo und Reisetante alles Gute für euch (und die anderen natürlich auch). Lockere Beine, viel Adrenalin nachm Schwimmstart und gaaaanz viel Spass :)
vielen Spass Euch allen - und falls es wirklich zu einem Spaziergang kommt... geniesst es - ihr habt schliesslich dafür bezahlt! :Lachen2: :Huhu:
soloagua
07.06.2013, 11:20
Danke schön! :Huhu:
Das Wetter scheint es ja nicht so gut mit uns zu meinen, aber was soll's... schliesslich haben wir bei kälterem Sauwetter trainiert.
maultäschle
09.06.2013, 04:55
Hallo Soloagua,
wir denken ganz fest an Dich und drücken Dir die Daumen. :Huhu:
Hab einen schönen Wettkampf und genieße den Tag :Blumen: :bussi:
Das Mädchen
09.06.2013, 05:56
Hallo Soloagua,
wir denken ganz fest an Dich und drücken Dir die Daumen. :Huhu:
Hab einen schönen Wettkampf und genieße den Tag :Blumen: :bussi:
Dito :Blumen:
Nach 40 Minuten aus dem Wasser, sehr gut! :liebe053: Jetzt radel vorsichtig! :Blumen:
40 Minuten Schwimmen sind ja super! Die Wechselzeit lässt auf ausgiebiges Fönen schließen ... ? Solo, dafür brauchen wir hier aber echt eine Erklärung ;). Rad fahren läuft guuuuut! Sehr schön, meine Liebe, weiter so!
T2 naht! Und dann zack zack durch die Wechselzone, Frollein :Blumen: . Die Temperatur müsste zum Laufen hervorragend sein. Ich drück die Daumen!
Ja, da ist sie mit dem Rad zurück! :liebe053:
Und jetzt fliegst du über die Laufstrecke :-B-(
T2 deutlich schneller als T1. So muss das sein. Jetzt geht´s los!
Solo, du sollst nicht so laufen wie ich, sondern wie das Mädchen oder Carolinchen :bussi: . Ich gehe jetzt eine Runde laufen, sende dir Laufenergie und möchte hier eine fette Erfolgsmeldung lesen, wenn ich wieder komme. Ziiiiieeeehhhh!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Natürlich auch an Kullerbein!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gute Erholung und ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte!:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :liebe053: - an dieser Stelle auch ganz herzlich an Kullerbein, von der ich gar nicht wusste, dass sie startet. Sauber, Mädels!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :liebe053: - an dieser Stelle auch ganz herzlich an Kullerbein, von der ich gar nicht wusste, dass sie startet. Sauber, Mädels!
Herzlichen Glückwunsch und Respekt, dass Ihr es durchgezogen habt :Blumen:
Wandergsellin
09.06.2013, 19:42
Glückwunsch meine Liebe! Super gemacht!!!
Du sahst am Anfang beim Laufen so super aus. Später bestimmt noch genauso, da hatten wir aber schon den Heimweg angetreten.
Jetzt erhol dich gut und ruh dich verdientermaßen auf deinen Lorbeeren aus!
Kullerbein
09.06.2013, 22:01
Hey,
es hat Spass gemacht mit Dir zu "Wettkämpfen".:Huhu
Sitze auf dm Sofa mit Blasen an den Füßen, Medaille um den Hals und einen Glas Sekt in der Hand. Prost:liebe053:
soloagua
09.06.2013, 23:47
Hey,
es hat Spass gemacht mit Dir zu "Wettkämpfen".:Huhu
Sitze auf dm Sofa mit Blasen an den Füßen, Medaille um den Hals und einen Glas Sekt in der Hand. Prost:liebe053:
Wir waren einfach knallhart ;)
Danke Ihr Lieben, dass Ihr mit mir gefiebert habt!
Schwimmen war ok, für dass das wir schon 1,5 Stunden im Neo rumstanden und kalt hatten. Rad war cool, nachdem ich die ersten 30 km gebraucht habe, um die Beine warm zu kriengen.
Leider habe ich es beim Laufen mal wieder verk... . Hm, ich muss wohl mal einen Arzt aufsuchen, ob ich Belastungsasthma habe. Fühlte sich so an und nur da Carolinchen gerade an der richtigen Stelle stand und ich mal kurz "inne gehalten habe" bin ich dann ganz langsam weiter... schade. Die Beine hätten mehr gekonnt. Zumindest bis km 15. Dann war mal wieder Wandertag.
Die Erklärung zur Wechselzeit... ich musste natürlich meine Füsschen trocken legen und dann versuchen nasses Zeugs anzuziehen und das möglichst viel... das ging einfach nur in Ruhe. In der Hektik hat man gar nix angekriegt. Auf dem Rad habe ich dann immer mehr abgezogen und beim Laufen war es...
nein ich sage es nicht :Cheese:
Jetzt erstmal gute Nacht!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen:
felix__w
10.06.2013, 08:09
Gratulation. Und wie bist du mit den ganzen zufrieden?
Am freiatg Abend sah ich übrigens wo du arbeitest als ich noch kurz im Zugerland vorbei ging (du arbeitest doch da draussen?)
Felix
carolinchen
10.06.2013, 08:32
:bussi: Gratulation zum Finish der ersten Mitteldistanz!!!
Stolz sein, Muskelkater geniesen und Beine hochlegen.
Glueckwunsch zum Finsih!!!!
soloagua
10.06.2013, 08:53
Gratulation. Und wie bist du mit den ganzen zufrieden?
Am freiatg Abend sah ich übrigens wo du arbeitest als ich noch kurz im Zugerland vorbei ging (du arbeitest doch da draussen?)
Felix
Danke an alle :Huhu:
Ja, ich arbeite in dem Gebäude neben dem Zugerland.
Zufrieden... naja, wie immer halt. Mit dem Schwimmen zufrieden, mit dem Radfahren sehr zufrieden und mit dem Rennen gar nicht.
Wie immer halt.... :cool:
Duafüxin
10.06.2013, 09:21
Hey Solo! Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Blumen:
Erhol Dich gut!
Kullerbein
10.06.2013, 09:30
Wir waren einfach knallhart ;)
Yepp!!!! :Cheese:
Ich habe heute unsere Zeiten verglichen, guck mal beim Radfahren: wir sind immer nur wenige Sekunden auseinander. Lustig. Kein Wunder, dass wir uns dauernd überholt haben.
Was war denn da mit Deiner Tasche los? Das hat natürlich wertvolle Sekunden gekostet!!!:Cheese:
Duafüxin
10.06.2013, 10:02
Ich habe heute unsere Zeiten verglichen, guck mal beim Radfahren: wir sind immer nur wenige Sekunden auseinander. Lustig. Kein Wunder, dass wir uns dauernd überholt haben.
Was war denn da mit Deiner Tasche los? Das hat natürlich wertvolle Sekunden gekostet!!!:Cheese:
Dir liebes Kullerbein natürlich auch herzlichen Glückwunsch und gute Erholung :Blumen:
Ulmerandy
10.06.2013, 10:56
Gratulation zum Finish !
:liebe053:
Viele Grüße
Andy
soloagua
10.06.2013, 10:58
Durch den Regen hat es wohl den Klettverschluss gelöst und glücklicherweise hatte ich die ja noch mit Klebeband befestigt. Aber sie hing halt runter und störte beim Treten.
Als ich gestoppt habe waren die Leute echt klasse! Sofort, brauchen sie Kleber, irgendwas anderes ? Oder doch ne Grillwurst ?:Lachanfall: Hammer... super was die Leute da an den Strassen aufbauen und machen! Ein tolles Erlebnis!
Wäre schön gewesen, wenn wir unser Ueberholspielchen beim Laufen auch noch hätten machen können...:Cheese:
Keiner überholt so nett wie wir ;) "mit Gesang"
hätte hätte Fahrradkette....
für den Part bin ich mega enttäuscht. :Nee:
Kullerbein
10.06.2013, 12:02
Oder doch ne Grillwurst ?:Lachanfall:
Und, haste eine genommen ?:Cheese:
soloagua
10.06.2013, 12:20
Und, haste eine genommen ?:Cheese:
Die hätte ich ja dann Essen müssen, während ich an Dir vorbeifahre... das trau ich mich nicht. :Lachanfall:
Kullerbein
10.06.2013, 13:44
Die hätte ich ja dann Essen müssen, während ich an Dir vorbeifahre... das trau ich mich nicht. :Lachanfall:
Ich bin Vegetarier, ich nehm sie Dir nich weg!:)
Glückwunsch auch von mir :Blumen:
Gut durchgebissen. Das Schwimmen nach dem langen Warten war kein Spaß, ich war auch sowas von steif und verfroren.
Aber das Warten hat sich letztendlich gelohnt und die Sonne hat wieder gelacht :liebe053:
Gratulation zum Finish... :Huhu:
War ja ein Hammer Tag!
soloagua
10.06.2013, 16:20
Ich bin Vegetarier, ich nehm sie Dir nich weg!:)
Ja, weiss ich, aber ich lass doch meinen Auflieger nicht los :Cheese:
@Hoppel Schön Dich immerhin zwei Sekunden getroffen zu haben! Deine Füsse waren eine zeitlang recht nett zu verfolgen :Blumen:
@pegleg Du sahst gut aus! Hoffe die Krämpfe haben sich dann noch ganz verflüchtigt ?
Openwater heute ist abgesagt! See ist zu kalt!
@Hoppel Schön Dich immerhin zwei Sekunden getroffen zu haben! Deine Füsse waren eine zeitlang recht nett zu verfolgen :Blumen:
Habe dich nachher noch gesehen auf der Laufstrecke als du mit Carolin geplauscht hat :Cheese: und sie dich wieder auf die Strecke schieben wollte
War schon schön gestern im Kraichgau, war das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
LG Ina
Kullerbein
10.06.2013, 16:36
Ja, weiss ich, aber ich lass doch meinen Auflieger nicht los :Cheese:
:)
Vielleicht gibts von Profile Design bald noch 'ne Bratwurst-Halterung. Mit Senfspender zum Draufbeissen.
soloagua
10.06.2013, 16:52
Habe dich nachher noch gesehen auf der Laufstrecke als du mit Carolin geplauscht hat :Cheese: und sie dich wieder auf die Strecke schieben wollte
War schon schön gestern im Kraichgau, war das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
LG Ina
Da ging es mir grad ganz besch... und ich war so kurz vor dem Abbruch. Dank Carolinchen konnte ich mich wieder soweit beruhigen, dass ich weiter gemacht habe :bussi: Muss aber betonen, dass sie mich nicht geschoben hat.. das war ich ganz alleine. Sie hat nur beruhigend eingewirkt !
Vielleicht gibts von Profile Design bald noch 'ne Bratwurst-Halterung. Mit Senfspender zum Draufbeissen.
Das wäre doch mal innovativ... oder ist das dann wie mit dem Esel und der Möhre an der Angel ?
Kullerbein
10.06.2013, 17:20
Das wäre doch mal innovativ... oder ist das dann wie mit dem Esel und der Möhre an der Angel ?
Gibt's dann als Option: erst ab Tempo 35 rückt die Wurst in Bissreichweite:Cheese:
Was machen Deine Füsse? Hast Du die vorm Laufen eigentlich trocken bekommen? Mein Zeug, Handtuch und Socken waren klatschnass.
Nächstes mal: Plastiktüte. Das Leben kann so einfach sein.
soloagua
10.06.2013, 17:24
Gibt's dann als Option: erst ab Tempo 35 rückt die Wurst in Bissreichweite:Cheese:
Was machen Deine Füsse? Hast Du die vorm Laufen eigentlich trocken bekommen? Mein Zeug, Handtuch und Socken waren klatschnass.
Nächstes mal: Plastiktüte. Das Leben kann so einfach sein.
Was glaubst Du, warum ich so lange in der Wechselzone war! Ja, meine Laufsocken (ich hatte ja wegen der angekündigten Regenschauer noch Radsocken... räusper) waren trocken, da sie in den Schuhen steckten und die Plastiksäckchen mit meinem Getränkepulver drüber lagen. :Cheese:
D.h. ich habe es tatsächlich geschafft und nur ein paar kleine Bläschen an meinen Zehen :liebe053: Nix ist offen und alles ist Gut!
Hmmmm... lag vielleicht auch an der Laufgeschwindigkeit. :(
Kullerbein
10.06.2013, 18:02
Hmmmm... lag vielleicht auch an der Laufgeschwindigkeit. :(
Niemals!
Ich hab Blasen. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß die Sachen nass werden könnten. Beim Einchecken war ja auch noch Sommer. Selber schuld.:(
Kullerbein
10.06.2013, 18:05
Und wann startest Du den nächsten Blog?
Und mit welchem Wettkampf?:Huhu:
soloagua
10.06.2013, 20:41
Und wann startest Du den nächsten Blog?
Und mit welchem Wettkampf?:Huhu:
Keinen neuen Blog... ich bin ja immer noch Nicht-Läuferin :(
Hmmm.... brauche glaube ich, noch ein paar Tage bis ich
a) weiss, ob ich mich nun freuen soll oder doch enttäuscht bin. Aktuell schwankt es von Minute zu Minute
b) überlege ob ich mit Triathlon weiter mache... aber mein Bike und das Seeschwimmen macht ja soviel Spass und eine Lauftrainerin habe ich ja nun als Trainingspartnerin....
c) wie ich mein Training gestalten möchte
d)... und überhaupt.
:confused:
Kullerbein
10.06.2013, 21:21
Keinen neuen Blog... ich bin ja immer noch Nicht-Läuferin :(
Hmmm.... brauche glaube ich, noch ein paar Tage bis ich
a) weiss, ob ich mich nun freuen soll oder doch enttäuscht bin. Aktuell schwankt es von Minute zu Minute
b) überlege ob ich mit Triathlon weiter mache... aber mein Bike und das Seeschwimmen macht ja soviel Spass und eine Lauftrainerin habe ich ja nun als Trainingspartnerin....
c) wie ich mein Training gestalten möchte
d)... und überhaupt.
:confused:
Ist das die Postwettkampf Depression?
a) Freuen! Das haben wir uns vorgenommen, damals im strömenden Regen.
b) Drei Argumente dafür.
c) Hm... vielleicht nicht ganz so viel? Aber du hast ja Trainer zum diskutieren.
d) Guck die Medaille noch mal an.:) :liebe053:
Hach Soloagua was soll man da sagen!:Blumen: Versuch dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, Schwimmen und Rad war doch echt klasse! Vielleicht erst mal kürzere Sachen probieren, dich freuen, das diesmal das Knie wieder gehalten hat..... aber auf gar keinen Fall Triathlon an den Nagel hängen. :bussi:
soloagua
10.06.2013, 21:30
d) Guck die Medaille noch mal an.:) :liebe053:
Naja, gestern war einer der ersten Gedanken: Ich verkaufe mein Zeitfahrrad und kaufe ein schönes Rennrad und fahre nur noch aus Spass und Vergnügen... warum tut man sich 21 km an, wenn frau sie eh nicht rennen kann.
Naja, die Medaille liegt hier und ich freue mich sehr. Ich freue mich über die Schwimmzeit, weil die Strecke wohl etwas länger war. Ich bin zufrieden mit der Radzeit und der Verbesserung seit letztem Jahr und ich freue mich, dass ich immerhin eine halbe Stude schneller war als letztes Jahr in Rappi. Und das mit etwas mehr Höhenmeter. Die Zuschauer, die Strecke und die Stimmung einmalig!
ABER....
Ah, ich habe noch was ganz wichtiges vergessen!
Ich habe mich gestern sehr über
den Streuselkuchen gefreut!
und darüber mit Dir einen Wettkampf quasi zusammen zu machen! Das war toll! Und wir waren einfach knallhart zu uns selber :Cheese:
Kullerbein
10.06.2013, 21:41
:liebe053: :bussi:
Ah, ich habe noch was ganz wichtiges vergessen!
Ich habe mich gestern sehr über
den Streuselkuchen gefreut!
Apropos Kuchen: Ich habe ihn nur mühsam heruntergebracht :Nee: Aber waren die Kinder mit den Tabletts nicht süß? Je kleiner desto ernsthafter.
Ach ja und zu Punkt c) habe ich auch keine Ahnung was ich jetzt mache.
Mandarine
10.06.2013, 21:43
Solo, DU hast gestern unter wahrhaft schwierigen Umständen eine profilierte, nicht leichte Triathlon Mitteldistanz gefinisht.
Also, freue dich und genieße deine top Leistung, ohne wenn und aber !
An dieser Stelle auch von mir, congratulations :Blumen:
(Auch an Kullerbein, sehr schöner Bericht übrigens)
soloagua
10.06.2013, 21:48
:liebe053: :bussi:
Apropos Kuchen: Ich habe ihn nur mühsam heruntergebracht :Nee: Aber waren die Kinder mit den Tabletts nicht süß? Je kleiner desto ernsthafter.
Ach ja und zu Punkt c) habe ich auch keine Ahnung was ich jetzt mache.
Ich habe doch auch nur zwei Stückchen runter bekommen. Die waren super lecker, aber irgendwie ging nix rein. Die Kinder waren extrem konzentriert und echt süss! Die Kleine hat mir erklärt, dass ich unbedingt noch was essen muss :)
Danke Euch allen!
Heute sind die Gedanken ja schon positiver als gestern... als nächstes mache ich glaube ich...
erstmal gar nix!
Und dann einen Short oder OD in Uster... oder so...;)
Kullerbein
10.06.2013, 22:11
Ich habe doch auch nur zwei Stückchen runter bekommen. Die waren super lecker, aber irgendwie ging nix rein. Die Kinder waren extrem konzentriert und echt süss! Die Kleine hat mir erklärt, dass ich unbedingt noch was essen muss :)
Danke Euch allen!
Heute sind die Gedanken ja schon positiver als gestern... als nächstes mache ich glaube ich...
erstmal gar nix!
Und dann einen Short oder OD in Uster... oder so...;)
Verrat es bloss früh genug, dann mede ich mich auch an:Peitsche:
Boah ich hatte heute richtig Bock zu Schwimmen oder zu radeln!
soloagua
11.06.2013, 07:50
Verrat es bloss früh genug, dann mede ich mich auch an:Peitsche:
Boah ich hatte heute richtig Bock zu Schwimmen oder zu radeln!
Gerne! Dann verrate ich es Dir heute schon... ich weiss nur noch nicht, welche Strecke :Cheese:
Bin gestern schon ein kleines Stück geradelt. Halt nur zum Mittagessen holen, aber das fühlte sich so an, als würde ich gerne weiterfahren... naja, der Chef hätte wohl nicht so Spass gehabt.
Unser Lauftraining habe ich auf Ende der Woche geschoben...
Jetzt hat mich erstmal Schniefi eingeholt... mal schauen, ob der Ingwer wieder hilft.
Duafüxin
11.06.2013, 09:14
Hach Soloagua was soll man da sagen!:Blumen: Versuch dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, Schwimmen und Rad war doch echt klasse! Vielleicht erst mal kürzere Sachen probieren, dich freuen, das diesmal das Knie wieder gehalten hat..... aber auf gar keinen Fall Triathlon an den Nagel hängen. :bussi:
Eben, einfach freuen. Du hast NICHT abgebrochen, Du bist imZiel angekommen :Huhu:
soloagua
11.06.2013, 20:41
Freu :Cheese:
und Schnief... und Schnupf...
naja, musste ja so kommen.:cool:
herzlichen Glückwunsch Euch allen!!! :Blumen:
soloagua
12.06.2013, 11:10
Mist... jetzt liege ich doch tatsächlich flach. :(
Jedenfalls sind die Gedanken nun inzwischen positiv!
Das Rad wird nicht verkauft und dafür werde ich meine Laufschuhe "aufrüsten"...
Durch meine Knieop's war die Muskulatur ja komplett weg und die des Fusses dadurch auch. Nun habe ich da links einen ziemlichen Plattfuss bekommen und der Hallux hat sich verschlimmert. Fusskräftigung hat zwar im Alltag geholfen, aber beim Laufen gibt's halt Probleme. Sprich ich habe nun ein Rezept für Einlagen da und werde mir die nun machen lassen. Dann hoffe ich, dass meine empflindlichen Füsschen das vertragen und ich die Laufumfänge langsam erhöhen kann.
Mit 380 km Rennen seit Oktober kann man wohl auch keine grosse Verbesserung erwarten. Die Verbesserung war, dass ich keine Schmerzen hatte (Danke Diver an die Erinnerung :bussi: ) und dass die Muskulatur soweit mitgemacht hat, dass ich sogar am Montag schon wieder normal laufen konnte.
Hm, irgendwie schrieb ich ganz was ähnliches letztes Jahr hier schonmal...:confused: Deja-Vu... Da muss ich wohl grundsätzlich eine Veränderung herbeiführen. Ich denke, ich werde mein Training entsprechend ändern. Das ganze wieder an mich ganz persönlich und von mir selber abhängig machen und ausrichten.
Den Spass muss wieder in den Vordergrund und den habe ich ja nun mit meiner Lauf-Trainings-Partnerin die praktischer Weise auch auf ähnlichem Niveau wie ich radfährt...
und als nächstes werde ich erstmal meine bessere Hälfte auf einer Seeumrundung richtig zum Schwitzen bringen :Cheese:
In flachen Gelände kann ich ihm ja mal zeigen, was ich inzwischen radeln kann... hihi. Dann ist er anschliessend wieder motivierter mehr mit mir fahren zu gehen. Das muss er nämlich eh.
Wir werden ja bald eine kleine Ferienwohnung auf Rädern haben und dann die Schweiz, Italien und Deutschland wohl noch etwas mehr erkunden. Die Räder natürlich immer dabei.:liebe053:
nun sag bloss, ihr habt ein Wohnmobil oder einen Bus gekauft :Lachen2:
wir haben für September einen Viano Marco Polo gemietet, mal zum Ausprobieren, ob wir mit so "etwas kleinem" auch zurecht kommen - normalerweise mieten wir grosse Alkovenfahrzeuge und in Neuseeland sind wir mit über 6 Tonnen herumgekurvt :Cheese:
soloagua
12.06.2013, 14:51
nun sag bloss, ihr habt ein Wohnmobil oder einen Bus gekauft :Lachen2:
wir haben für September einen Viano Marco Polo gemietet, mal zum Ausprobieren, ob wir mit so "etwas kleinem" auch zurecht kommen - normalerweise mieten wir grosse Alkovenfahrzeuge und in Neuseeland sind wir mit über 6 Tonnen herumgekurvt :Cheese:
Jaaaaa!:liebe053:
Einen VW California
Der muss für's WE reichen...
in Californien hatten wir auch was grösseres.
felix__w
12.06.2013, 15:00
Einen VW California
Der muss für's WE reichen...So einer wäre toll. Und zu zweit reicht das doch mehr als genug. In Australien hatten wir zu viert und zwei Wochen fünf einen Toyota Hiace.
Etwas grösseres ist nur mühsamer zum Fahren und Park-/Stellplätze zu finden.
Im Herbst wird es dieser (http://www.travelcarcentre.de/de/mietwagen-4x4-hilux):
http://www.travelcarcentre.de/Troopy/Hilux/IMG_0297_New.jpg
Felix
@Soloagua - einen neuen oder einen gebrauchten? Wir haben uns sowohl VW als auch den Mercedes Viano angeschaut, würden aber wohl den MB kaufen (auch wenn wir sonst mit Mercedes nichts zu tun haben möchten :) )
wir waren erstaunt, um wieviel günstiger preislich der Mercedes kommt.
soloagua
12.06.2013, 15:24
Felix Wir hatten in Australien einen Hiace mit so aufgesetzter Kabine. Der hat uns zu zweit prima 4 Wochen gepasst.
Da der California auch ein Alltagsauto ist und in die Tiefgarage passt, ist das optimal.
Jetzt dürfte es schon Ende August sein... hibbel.
Aber erstmal gibt's im Juli noch Ferien.
wir hatten in Neuseeland einen richtig schön grossen und haben es genossen, so viel Platz zu haben. Wir haben jeweils abends die Leute mit den kleinen Campers gesehen, wie sie mühsam versucht haben irgendwas zu kochen oder Ordnung zu schaffen.
aber beides hat natürlich Vorteile, in engen Ortschaften oder für den Alltag sind die VW's und Vianos natürlich super, weil sie als Alltagsauto gebraucht werden können. Trotzdem werden mir sicher die Toilette und die vielen Staufächer fehlen.
soloagua
12.06.2013, 15:35
Den VW California Comfortline und neu.
Die haben aktuell ein gutes "Paket Travel" im Angebot. Das ist preislich sehr interessant. Da wir gleich zwei (mit Freunden zusammen) gekauft haben, konnten wir noch ein wenig handeln.
Wir haben natürlich auch in D angefragt. Da konnten die Händler aber nicht mit dem Angebot mithalten.
Den VW California Comfortline und neu.
Die haben aktuell ein gutes "Paket Travel" im Angebot. Das ist preislich sehr interessant. Da wir gleich zwei (mit Freunden zusammen) gekauft haben, konnten wir noch ein wenig handeln.
Wir haben natürlich auch in D angefragt. Da konnten die Händler aber nicht mit dem Angebot mithalten.
hast Du in Zürich gekauft? falls ja, einer der Verkäufer dort war mein Arbeitskollege :Lachen2: Herr Tomi A. :)
soloagua
12.06.2013, 16:11
hast Du in Zürich gekauft? falls ja, einer der Verkäufer dort war mein Arbeitskollege :Lachen2: Herr Tomi A. :)
In Dübendorf.
soloagua
12.06.2013, 20:53
Habe mich doch tatsächlich einmal beim Schwimmen und einmal auf dem Radl im Fernsehen erspäht :Cheese:
felix__w
13.06.2013, 06:45
Felix Wir hatten in Australien einen Hiace mit so aufgesetzter Kabine.Ja, den hatten wir. Oben wäre es mir etwas eng gewesen aber für die Buben war das ideal.
Da der California auch ein Alltagsauto ist und in die Tiefgarage passt, ist das optimal.[/QUOTE]Hast du den mit normalen Dach oder kann man das auch aufklappen? Der Schwager hat so einen Mercedes zum Aufklappen.
Felix
soloagua
13.06.2013, 08:04
@Felix Ja der hat immer das Hubdach.
Kullerbein
13.06.2013, 08:15
Habe mich doch tatsächlich einmal beim Schwimmen und einmal auf dem Radl im Fernsehen erspäht :Cheese:
Filmstar:Blumen:
@Felix Ja der hat immer das Hubdach.
Leider habe ich Dich nicht erkannt.:(
Ich fand das Filmchen aber ganz nett gemacht, allerdings war da ganz schön viel los auf der Radstrecke.
Das sah nicht immer regelkonform aus.
Mir hätte auch sehr gut gefallen, wenn sie zum Nachwuchsrennen
am Samstag ein paar Namen gesagt hätten.
Die jungen Herren sahen sehr schnell aus und hätten etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, genauso wie die Leute auf der OD.
Ich mag den WK im Kraichgau.
Da ist wirklich ne nette Stimmung.:Blumen:
soloagua
13.06.2013, 09:42
@Statler Das war auch sehr schwierig mich zu erkennen... ich weiss halt auf welches Trikot ich achten musste und wo ich beim Schwimmen war.
Ja, da hast Du recht, die jungen Herren sahen enorm schnell aus... hammer! Da hätten wirklich ein paar Namen fallen dürfen. Und die Kids waren mega süss. Habe mir ein paar Starts am Samstag angeschaut. Herrlich!
Der WK im Kraichgau ist absolut super!
Gebe zu, dass ich da gestern ein paar Tränchen verdrückt habe...
soloagua
15.06.2013, 18:25
Ich habe Lust zum Rennen zu gehen :cool:
leider würde ich wahrscheinlich nur 20 m weit kommen und dann akut am Husten ersticken... also haben wir heute unsere Terasse neu ausgestattet und zwei Tessiner-Palmen erstanden und uns bei Mama verwöhnen lassen... warum "verwöhnen" leider immer soviele Kalorien haben muss, werde ich nie verstehen. Aber lecker war es allemal :Cheese:
warum "verwöhnen" leider immer soviele Kalorien haben muss, werde ich nie verstehen. Aber lecker war es allemal :Cheese:
Hast du dir doch verdient :bussi:
soloagua
16.06.2013, 14:12
Sodele... wenn frau schon keinen Sport bei herrlichem Wetter machen kann. Ist genug Zeit da um sich allerlei Gedanken zu machen.
Im Schatten auf der Terasse ist es einfach herrlich. Aber zufrieden bin ich nicht. Mich nervt natürlich der Schnupfen und mein Gewicht. 3 kg Erfolg ist irgendwie nicht gerade der Hit für ein Jahr. Klar, es war schon schlechter, aber die Konzentration muss ich auf die Reduktion legen. Mit meinem Online-Programm komme ich gut klar, trotzdem verliere ich immer wieder die Motivation und flutsch ist der kleine Erfolg wieder weg.
Meine bessere Hälfte ist grad auch motiviert ein paar Kilos abzunehmen und ihm reicht es einfach, wenn wir entsprechend abends essen. Also, was hindert mich daran?
NIX natürlich.
Nur ich selber mit der Inkonsequenz.
Also habe ich nun im Programm ein neues, realistisches Ziel definiert und neu gestartet.
... und dann hoffe ich, mich gleich wieder bewegen zu können. Aber erstmal muss ich soweit fit sein, dass ich am nächsten WE London gut zu Fuss erkunden kann. :Cheese:
und diese Woche schön mein Ernährungstagebuch führe. Step by Step. Woche für Woche!
soloagua
17.06.2013, 09:58
Guter Wochenstart! Die Waage machte schon einen kleinen Sprung nach unten und die Motivation steigt dadurch natürlich noch mehr.
Ausserdem fühle ich mich wohler und mein Osteo hat mein verklemmten Brustwirbelbereich und Genick heute morgen auch schon gut bearbeitet und gelockert. Welch Wohlgefühl!:)
Heute ist das erste richtige Freiwassertraining und ich kann nicht schwimmen... naja, vielleicht gehe ich hin und mache mit Neo einfach ein paar Meter gaaaanz locker. Einfach nur um das schöne Wetter zu geniessen...
Ob ich es wohl diese Woche schon zum Lauftraining schaffe... mal schauen... Lust hätte ich. :liebe053:
soloagua
25.06.2013, 12:27
... und wieder eine Woche rum.
Der Husten hält sich hartnäckig, zum Arzt zur Ueberprüfung zu gehen macht es wohl erst Sinn, wenn der weg ist. Aber es wird ruhiger.
Ein langes WE in London hat mir viele km per Pedes gebracht. Wir waren jedenfalls gestern abend ganz schön platt. Heute geht es nun wieder und so beginnt das Training.
Anfangen werde ich heute abend mit 1,5 Stunden walken. Ja, ich gebe zu, mit diesen Stöcken...:cool: zu zweit macht das ja wenigstens Spass! Zum Abschluss gibt es dann ein paar Steigerungen in gerannter Form. So wollen wir die Grundlage für längeres schaffen ohne die Gelenke zu sehr zu belasten.
Ein Schlenker über den Vitaparcours können wir auch noch machen und die Stabbi etwas trainieren.
Dann mal schauen, was ich noch so treiben werde diese Woche...
wir haben ja 1,5 Stunden heute abend, um unsere Trainingspläne zu besprechen.
soloagua
26.06.2013, 12:17
Beim Walken eine nette Idee unserer Bibliothek entdeckt.
Eine
Lesebank !
Fehlt nur noch die Kaffeemaschine neben dran :Cheese:
Wir sind dann doch noch weiter zum Vitaparcours und nicht schmökernd hängen geblieben...
Duafüxin
26.06.2013, 12:20
Um eure tollen Vita Pacours beneide ich euch ... :)
Um eure tollen Vita Pacours beneide ich euch ... :)
die sind wirklich toll - auch wenn ich nur gaaanz selten auf einem anzutreffen sind.
aber bei uns im Quartier gibts seit neustem ausgeschilderte Laufstrecken - ändert zwar nichts an der Situation von früher, trotzdem war ich seither schon 5 x auf dieser Strecke unterwegs, ist irgendwie schön, wenn man dort ab und zu anderen Läufern begegnet, früher war ich mehr oder weniger immer alleine unterwegs :)
soloagua
26.06.2013, 15:41
Bilder vom Vita Parcours gibt es keine... die wären zu peinlich. Jedenfalls habe ich heute Muskelkater im Bauch, weil wir so gelacht haben...
mann oh mann, stellt man sich als Erwachsener manchmal blöd und ungeschickt an... um dann festzustellen, dass man die Uebungen doch noch kann ;)
Hm, trage ich die Strecke nun als Laufkilometer ein, oder zählt das nicht als Training ?
soloagua
30.06.2013, 18:58
So langsam geht's aufwärts. Nachdem ich die letzten Tage enorm unter einer Brustwirbelblockierung gelitten habe und der Husten sich hartnäckig hielt, hat das schöne Wetter nun die Motivation wieder auftauchen lassen.
Die Laufschuhe geschnappt und eben eine dreiviertel Stunde locker gelaufen. Und, es ging ganz gut für meine Verhältnisse. Schön ein bischen Lauf-ABC eingebaut und am Hügel Abdruck geübt.
Morgen gehe ich dann zum Osteo und hoffe auf eine Lösung des Problems.
Ansonsten sieht der Plan für diese Woche so aus:
Montag 1 h Krafttraining / abends Seeschwimmen :liebe053:
Dienstag 1,5 h Nordic Walking
Mittwoch morgens Schwimmen / 40 min Lauf
Donnerstag 1h Kraft
Freitag morgen Schwimmen / 70min Lauf + 1 h Rad
Samstag 60 min Kraft / 1 h Lauf
Sonntag 2 h Rad
Der geneigte Leser erkennt, dass es mehr in Richtung Laufen geht. Vielleicht kommt noch einmal Rad dazu, mal schauen ob ich das hinkriege. Der Plan ist nun nur noch auf Laufen ausgelegt. Schwimmen kommt nur nach Lust & Laune dazu, Rad nur noch ergänzend zur Grundlagenausdauer.
So ziehe ich das nun mal drei Wochen durch und dann geht's wieder in die Ferien zum Tauchen :Cheese:
Duafüxin
01.07.2013, 10:47
So ziehe ich das nun mal drei Wochen durch und dann geht's wieder in die Ferien zum Tauchen :Cheese:
Oh, das gibt wieder schöne Bilder. Wo gehts diesmal hin?
soloagua
01.07.2013, 10:54
Oh, das gibt wieder schöne Bilder. Wo gehts diesmal hin?
Hoffentlich ;)
Auf die Azoren...
wahrscheinlich ist das Azorenhoch dann hier und dort schlechtes Wetter :cool:
soloagua
02.07.2013, 12:09
Hm, ob ich wohl unsere Nordic-Walking-Trainings Dienstag abend unter Laufen in den Trainingsmanager eintragen sollte ? :confused:
So viel langsamer bin ich ja nicht... was meint Ihr ?
So, meine Einlagen werden nun gemacht. Nächste Woche kann ich sie abholen... bin schon sehr gespannt!
Duafüxin
02.07.2013, 12:38
Weiss nicht. Ich zähl meine km, die ich bei unseren Trailläufen gehe, ja auch als Laufkm und rechne die nicht raus :confused:
soloagua
04.07.2013, 15:12
Ich habe nun beschlossen, ich nehme die km mit rein... ist ja nicht so, dass wir nur rumtrödeln. Das kann durchaus als Grundlagentraining bezeichnet werden.
Gestern war ich wieder ein wenig gefrustet. Das Schwimmtraining musste ich immer wieder unterbrechen, weil ich husten musste und nicht richtig Luft bekam. Ich kriege den Mist einfach nicht weg. Irgendwie muss ich nächste Woche noch irgendeinen Termin finden, um zum Doc zu kommen.
Zum Rennen hat es gestern abend nicht mehr gereicht. Ausrede, ja klar, die habe ich! Es hat mal wieder geschüttet!
Wie, das zählt nicht ? Doch, schoooon, will ja nicht noch mehr husten.
Die zweite Baustelle sind ja die Verspannungen im Schulter/Brustbereich und die waren nach dem Schwimmen besser. Aber nur, weil ich die schnelleren Sachen weg gelassen habe. :cool:
Blöderweise trau ich mich damit nicht so richtig auf's Rad. Das ist so die Position, die es verstärkt.
Ergo gab es heute Mittag ein kleines Krafttraining hauptsächlich für die Beine.
Heute abend dann noch einen Lauf. Mal schauen, was meine Lunge dazu sagt. Hoffentlich nix!
soloagua
04.07.2013, 20:58
Nix, nix... aber irgendwie tot müde...
naja, nachdem ich aber heute Nachmittag mit Keksen gesündigt habe, musste der Lauf noch sein.
Mit schweren Beinen losgeschlappt und versucht einen Rhytmus zu finden. Was auch ganz gut klappte. Kurz was trinken, gehen und da wurde ich überholt. Ist ja nix neues, aber diesmal habe ich es geschafft an der Dame dran zu bleiben. Schade, dass sie auf eine andere Runde abbog.
Ein mini Erfolgserlebnis! :)
Ulmerandy
04.07.2013, 21:36
Ich hab auch immer noch Hustenanfälle nach der Belastung - sind immer noch Überbleibsel der Pollenallergie.
Ist das nicht hinderlich bzw. sogar gefährlich beim Tauchen ?
Viele Grüße
Andy
soloagua
04.07.2013, 21:45
Ich hab auch immer noch Hustenanfälle nach der Belastung - sind immer noch Überbleibsel der Pollenallergie.
Ist das nicht hinderlich bzw. sogar gefährlich beim Tauchen ?
Viele Grüße
Andy
Jein... die Pressaluft ist meist sehr gut gefiltert und oft auch für Allergikern gut zum Atmen. Besser jedenfalls als die pollenhaltige Luft. Die Frage ist aber meist ob die Stirn- und Nebenhöhlen auch zugeschwollen sind.
Bei Belastung unter Wasser hatte ich noch nie Probleme.
Hoffe einfach, dass es noch die Reste der Erkältung sind (die Nase läuft ja auch noch...) und das Belastungsasthma muss ich so oder so abklären.
Wer weiss, vielleicht war es im Kraichgau auch die Kombination mit dem blockierten Brustwirbel, Hitze usw... ich hoffe halt noch auf irgendwas in der Art. Allergien habe ich so gut wie keine...
Kullerbein
04.07.2013, 22:55
Ein mini Erfolgserlebnis!
Ich hab heute meinen Lauf verschlafen. Bin nach der Arbeit ins Bett, ( nur kurz 20 min:Lachen2: ) und konte mich nicht mehr aufrappeln.
soloagua
05.07.2013, 22:24
Ich hab heute meinen Lauf verschlafen. Bin nach der Arbeit ins Bett, ( nur kurz 20 min:Lachen2: ) und konte mich nicht mehr aufrappeln.
Dann war es wohl nötig!:Lachanfall:
Heute endlich mal wieder radeln! Nach der Husterei am Mittwoch habe ich das Schwimmen sausen lassen und das trockene Wetter genutzt in die Firma zu radeln. Ging sogar noch richtig gut!
Und meine Probleme mit den schnellen Rädern haben sich wohl mit dem aufziehen der Contis endgültig gelöst :Cheese: Da war sogar noch Luft drin seit Kraichgau! Das wäre bei den Schwalbe sicher nicht so gewesen.
Irgendwann sollte ich vielleicht mal mein Geld mit Motivation verdienen... heute haben sich bei der Firmenfeier gleich zwei Leute zum Joggen und Schwimmen über Mittag motivieren lassen. :Cheese:
soloagua
07.07.2013, 21:53
Geht ja doch... diese Woche immerhin 30 km per Pedes zurück gelegt. Das hatte ich auch schon in einem Monat als Gesamtleistung.:cool:
Heute nur ein kurzer Lauf, da wir dieses Jahr irgendwie etwas "Fehlplanungen" mit unseren Radtouren haben. Aus geplanten gut 2 Std. sind es gestern knapp über 4 mit dem Mounti geworden. Ein hart verdienter Apero bei Freunden. Und bis wir wieder zu Hause waren, sind die Kalorien definitiv verarbeitet gewesen :Cheese:
Dadurch waren heute die Beine etwas schwer und die Muskulatur zickte anfangs ein wenig rum.
soloagua
09.07.2013, 09:52
Oh Mann so eine Sxxxx...
Gestern beim Schwimmen merkte ich schon, dass ich wieder Husten muss. Das ganze hockt aber ziemlich fest, so dass es heute morgen auch noch nicht gut ist. Also, mir selber in Hintern getreten und auf Donnerstag einen Arzttermin vereinbart. Mal schauen, was der sagt...:(
soloagua
10.07.2013, 21:11
Gestern konnte ich meine Einlagen abholen und habe sie gleich ausprobiert. Etwas mutig... Unser Nordic Walking Abend stand ja wieder an. Wir erkunden so nach und nach immer mehr Rund um unsere Wohnorte. Gestern waren wir über zwei Stunden unterwegs und haben einen Tierpark besucht... Man kann da abends einfach durchlaufen.
Bären waren leider keine zu sehen, aber die Wölfe lagen faul zu forderst rum und störten sich kein bisschen an uns. Leider war es für die Handykamera schon etwas zu dunkel.
Die Einlagen waren prima. Nun bin ich gespannt, wie sie beim Joggen helfen!
Kullerbein
10.07.2013, 21:17
haben einen Tierpark besucht... Man kann da abends einfach durchlaufen.
Bären waren leider keine zu sehen, aber die Wölfe lagen faul zu forderst rum und störten sich kein bisschen an uns. Leider war es für die Handykamera schon etwas zu dunkel.
Wie schön! So macht Sport dopplt Spaß.
soloagua
11.07.2013, 21:13
Von Himmelhoch bis zu Tode betrübt...
heute letzteres :(
Leider hat mir mein Hausarzt nach Inhalation und Lungenfunktionstest ein Asthma-Medikament in die Hand gedrückt. Ich soll das nun erstmal nehmen, dass sich die Bronchien wieder beruhigen. Und es sei wohl kein Doping mehr.
Naja, genauer nachgefragt habe ich nun nicht. Meine einzige Frage war, ob ich tauchen kann. Er meinte, das sei wohl nicht ideal wegen der trockenen Luft aber auch nicht unmöglich... tja, nun fahren wir in einer Woche in Ferien...
Immerhin war wohl mein Lungenfunktionstest nicht so schlecht. Was der Arzt nicht weiss, dass meine Lungenfunktionsteste bisher halt immer überdurchschnittlich waren...:cool:
Jetzt schieb' ich grad Panik mein liebstes Hobby zu verlieren und bin ziemlich verunsichert. Naja, nun nehme ich das mal 5 Tage (dann soll es wohl schon besser sein...) und dann rufe ich ihn nochmal an, was ich machen soll.
Im Nachhinein könnte ich mich :Maso: , dass ich nicht genauer nachgehakt habe. Grrrrr.... Schyxxxxxx
Kullerbein
11.07.2013, 22:10
Im Nachhinein könnte ich mich :Maso: , dass ich nicht genauer nachgehakt habe. Grrrrr.... Schyxxxxxx
Morgen noch mal anrufen!!!!
Du musst das doch wissen!:dresche
Ist das temporär oder forever? Shxt!
Oh weia, das lese ich ja jetzt erst. Rufe auf jeden Fall morgen noch mal an!:(
soloagua
11.07.2013, 22:26
Morgen noch mal anrufen!!!!
Du musst das doch wissen!:dresche
Ist das temporär oder forever? Shxt!
Er meinte, wir müssen jetzt schauen, wie es in 5 Tagen aussieht. Also melde ich mich dann... die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ich gehe mich nun am WE erstmal ablenken ;)
Kullerbein
11.07.2013, 22:28
Triathlon Roth im Fernsehen?:Cheese: :Huhu:
felix__w
12.07.2013, 06:37
Ich würde auch genauer nachfragen damit du wirklich weisst was es ist.
Bei mir war es im August 11 viel schlimmer: als ich nach 300m locker laufen fast keine Luft mehr bekam (2 Tage vorher bei 6km schon etwas Probleme) ging ich zum Sportarzt (Tri Nati Arzt war zu Glück bei uns im Club).
Ich hatte eine Lungeninfektion mit sehr deutlich eingeschränkter Lungenfunktion. Ich kam dann mit drei verschiedenen Medikamenten heim (auch ein Asthmaspray).
Locker Rad fahren ging immer. Laufen nach zwei Wochen Pause wieder 4-6km, nach einem Monat erstmals 10km.
Leider fielen auch Inferno Triathlon und Jungfrau Marathon ins Wasser. Dafür ging ich viel mit Familie wandern und es wurde mir noch bewusster, dass es viel wichtigeres als Sport gibt.
Aber schlussendlich kam alles wieder gut. Ich weiss aber nicht, ob die durchzogene letzte Saison nicht auch auf dies zurück zu führen ist.
Ich wünsche dir nun schnelle Besserung.
Felix
bellamartha
12.07.2013, 06:41
Liebe Soloagua,
ich denke an dich und drücke dir für die Gesundheit die Daumen, damit du auch weiterhin tauchen kannst!
Wer würde uns sonst hier auch so schöne Fischlein-Bilder posten?:Blumen:
Liebe Grüße
J.
Er meinte, wir müssen jetzt schauen, wie es in 5 Tagen aussieht. Also melde ich mich dann... die Hoffnung stirbt zu letzt!
Toi, toi, toi dass es nur eine kurzfristige Pause wird :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Duafüxin
12.07.2013, 07:38
Solo, ich drück Dir alle Daumen die ich hab, dass alles gut wird :)
Keksi2012
12.07.2013, 08:28
Gute Besserung auch von mir, ich lese hier ja immer gerne mit :Blumen:
Troedelliese
12.07.2013, 08:43
Und ich bin sicher, dass es nur vorübergehende ist.
Wenn Du ein Asthmaspray bekommen hast, dann dient es lediglich das Cortison darin lediglich dazu, die Entzündung weg zu bringen.
Dsa Salbutamol (oder was immer der Wirkstoff ist) darin verhindet, dass die Bronchien wegen der Entzündung voreilig kontrahieren.
Alles halb so wild.
Wenn dieEntzündung weg ist, ist alles wieder wie immer.
soloagua
12.07.2013, 09:58
Danke Euch!
Hoffe, das Troedelliese recht hat... und in Zukunft kann ich ja dann den Spray mit zur MD nehmen und bei Bedarf muss ich nicht mehr mit Halb-Panik bei Carolinchen am Strassenrand sitzen.
soloagua
12.07.2013, 14:43
Wow... es gibt doch noch Aerzte die sich "engagieren". Ganz nett! :) Jetzt rief mein Arzt gerade an und erklärte mir wieviel ich von dem Medikament nehmen darf, ohne dass es "Doping" wäre.
Bei der Gelegenheit konnte ich natürlich auch gerade noch etwas bohren...
Asthma bronchiales ist es definitiv nicht. Dazu war die Lungenfunktion zu gut.
Es scheint eher eine akute Entzündung zu sein. Ich soll das Medikament nehmen, bis die Bronchien wieder frei sind. Seine Einschätzung nach etwa 5 Tage.
Dann wenn möglich und ohne Probleme bis nach den Ferien warten und Mitte August nochmals vorbei kommen.
Dann schauen wir, ob tatsächlich ein Belastungsasthma vorliegt.
Troedelliese
12.07.2013, 14:51
Bei der Gelegenheit konnte ich natürlich auch gerade noch etwas bohren...
Asthma bronchiales ist es definitiv nicht. Dazu war die Lungenfunktion zu gut.
Es scheint eher eine akute Entzündung zu sein. Ich soll das Medikament nehmen, bis die Bronchien wieder frei sind. Seine Einschätzung nach etwa 5 Tage.
Ich hab's ja gleich gesagt....
Super.
Das klingt doch schonmal besser!
Drueck dir die Daumen, dass du bald "Hustenruhe"hast :) !
Noch eine gute Nachricht :liebe053:
soloagua
14.07.2013, 22:10
Gestern mal wieder ein Besuch in der alten Heimat am Bodensee. Vor der Party haben wir uns das Essen durch eine Umrundung des Untersees verdient. Abkühlung war auch mal nötig.
Für meine bessere Hälfte das erste Mal dieses Jahr auf dem Rennrad...wir mussten doch ein paar Mal anhalten, damit er sich wieder auf den Sattel setzen konnte. Dabei mussten wir auch mal sein früheres Auto anschauen. Wie der Mann da rein gepasst hat, ist mir ja ein Rätsel;)
Was soll ich sagen, endlich musste ich mal Windschatten geben :liebe053: und wir haben doch einige überholt. :Cheese: Freue mich wie ein Schneekönig!
Heute morgen dann noch kurz auf gleicher Strecke zu meine Eltern "geflogen"! Hach war das goil... super Beine, freie Bahn und geniales Wetter. Das hat ein riesen Spass gemacht! Einen 40er habe ich noch selten auf ebener Strecke zustande bekommen. Und nein, es war kein Rückenwind. Aber halt auch nur ein kurzes Stück...
vielleicht wirkt ja doch das Doping! :Lachanfall:
sybenwurz
14.07.2013, 22:13
Dabei mussten wir auch mal sein früheres Auto anschauen.
Oh, ein Vo(lks)Po(rsche)...:Lachen2: !
Hybsch.
soloagua
16.07.2013, 21:27
Heute wieder unsere Abend-Walking-Zweier-Gemeinschaft.
Ehrlich, ich habe den ganzen Tag überlegt, ob ich absagen soll. Mir ging es gar nicht gut. Seit gestern huste ich wie blöd. Schwimmen gestern abend habe ich relativ schnell abgebrochen und nicht gerade eine gute Nacht gehabt.
Ich liebe Nachbars' Katzen. Ganz besonders wenn sie rollig sind. Welch Babygeschrei nachts... ggggrrrr.
Naja, jedenfalls war das ein gebrauchter Tag von 0 Uhr heute Nacht an!
Einzig die Motivation für mein neues Projekt und die Aussicht den Tag durch fröhliches Quatschen zu beenden haben mich dazu gebracht nicht zu telefonieren.
Und, es war suuuuuper!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Komischer Weise kaum gehustet und jetzt auch noch weniger als heute Mittag.
Vielleicht ist der Mist so langsam auch abgehustet und es wird dann besser... Positiv Thinking...:dresche
Kullerbein
16.07.2013, 21:49
Einzig die Motivation für mein neues Projekt und die Aussicht den Tag durch fröhliches Quatschen zu beenden haben mich dazu gebracht nicht zu telefonieren.
Und, es war suuuuuper!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Komischer Weise kaum gehustet und jetzt auch noch weniger als heute Mittag.
Vielleicht ist der Mist so langsam auch abgehustet und es wird dann besser... Positiv Thinking...:dresche
Walken? Für Dein neues Projekt? WALKEN???
Verstehe ich nicht:Lachen2:
Wünsch Dir weiter gute Besserung!
soloagua
16.07.2013, 21:57
Walken? Für Dein neues Projekt? WALKEN???
Verstehe ich nicht:Lachen2:
Wünsch Dir weiter gute Besserung!
Danke!
Walken dient ja nur dem Einstieg. Nach den Ferien werden wir noch zweimal Walken gehen und dann mit Lauf-Parts das ganze "verschnellern".
Mein neues Projekt:
Staffel Roth 2014 Radfahren :liebe053:
Kullerbein
16.07.2013, 22:37
Staffel Roth 2014 Radfahren :liebe053:
Ja eben :dresche
deshalb hat es mich ja so gewundert....
soloagua
17.07.2013, 09:27
Moahhhh, neee, ich glaub's net...
ich habe Muskelkater vom Walken gestern. :Lachanfall:
Duafüxin
17.07.2013, 10:06
Neeee. Wo denn? :confused:
Kullerbein
17.07.2013, 11:55
Du sollst ja auch RADFAHREN!!!!:dresche
Kullerbein
17.07.2013, 11:56
Neeee. Wo denn? :confused:
Lachmuskeln?:Blumen:
Duafüxin
17.07.2013, 11:56
Lachmuskeln?:Blumen:
Ich wollt schon Plaudermuskeln schreiben :Lachen2:
Gestern mal wieder ein Besuch in der alten Heimat am Bodensee.
Markdorf oder Hagnau? Kann das sein?
soloagua
17.07.2013, 12:23
Markdorf oder Hagnau? Kann das sein?
Anderes Ende Untersee Schweizer Seite Richtung Oehningen.
Hey Mädels... radeln erst nach den Ferien, wenn ich wieder Luft bekomme.:cool:
Der Po zickt... unglaublich! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
05.08.2013, 21:40
Sodele, jetzetle bin ich auch wieder da.
Trainingsmässig war gar nix, ausser ein paar Strandläufen. Der Urlaub war nett, leider tauchtechnisch nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben. Zuwenig grosse Sachen zu sehen. Da waren wir wohl auf der falschen Insel...naja, jetzt wissen wir es.:cool:
Aber immerhin konnte ich ohne Probleme alle Tauchgänge machen. Anfangs war es zwar immer im Hinterkopf, dass ich auch mal keine Luft bekommen könnte, zum Schluss war es aber dann aus dem Hirn verschwunden. Trotz Strömungen konnte ich locker meine Tauchgänge machen und die Atemfrequenz schön tief lassen. :Cheese:
Gestern nun zum letzten Mal das Asthma-Medikament genommen und heute war ich im Schwimmtraining und es ging!:liebe053: Aber die 5,6 km am Samstag muss ich wohl auf 2,5 kürzen. Das hat nicht wirklich Sinn. Da war ich die letzten Wochen zu wenig schwimmen und würde meine Schulter wahrscheinlich ruinieren. Schade!
Duafüxin
06.08.2013, 07:59
Welcome back!
Aber schöne Fotos hast Du doch bestimmt gemacht, oder? :)
soloagua
06.08.2013, 08:41
Welcome back!
Aber schöne Fotos hast Du doch bestimmt gemacht, oder? :)
Leider nur wenige. Kommen noch...
Duafüxin
06.08.2013, 09:47
Sonst nimmst Du halt welche vom letzten Mal. Fällt ja nicht auf :Lachen2:
Kullerbein
06.08.2013, 12:51
Sonst nimmst Du halt welche vom letzten Mal. Fällt ja nicht auf :Lachen2:
OH Oh! Das ist ja wie Finisher-Shirt vom letztn Jahr anziehen:Lachen2:
Kullerbein
06.08.2013, 12:51
Das Bild mit den Rochen (?) war doch toll!
soloagua
06.08.2013, 12:53
Das Bild mit den Rochen (?) war doch toll!
Ja, aber ich muss noch konvertieren...
soloagua
08.08.2013, 12:27
Hoppala! Da gibt mir mein Körper aber deutlich zu verstehen, dass ich mit den Einlagen langsam starten muss.
Gestern war ich das erste Mal mit den Einlagen rennen. Da es extrem schwühl war, wollte ich es eh gemütlich angehen und das war auch gut so.
Das Gefühl in den Füssen ist super, aber Waden und Knie haben doch recht schnell Zeichen gezeigt, dass was verändert ist.
Und heute, ja, heute habe ich mal wieder Muskelkater :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Duafüxin
08.08.2013, 12:57
Und heute, ja, heute habe ich mal wieder Muskelkater :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist gut, dann gehts vorrrran :Lachen2:
soloagua
08.08.2013, 20:49
Das ist gut, dann gehts vorrrran :Lachen2:
Da hast Du recht!
Heute viel das Radtraining ein paar Regentropfen (gute Ausrede!) und einem seeehr ausgiebigen Einkaufsbummel zum Opfer :Cheese:
Wenn ich mal Lust habe Klamotten zu kaufen, muss ich das nutzen. Und praktischer Weise habe ich einiges gefunden und das quasi nochmals reduziert vom bereits reduzierten Preis. Ich liebe dieses holländische Geschäft hier in der Nähe. Da haben sogar Blusen Aermel die nicht kurz unter dem Ellbogen aufhören.:Cheese:
Kullerbein
09.08.2013, 07:46
Ich liebe dieses holländische Geschäft hier in der Nähe. Da haben sogar Blusen Aermel die nicht kurz unter dem Ellbogen aufhören.:Cheese:
:) :) :)
soloagua
10.08.2013, 18:42
Heute ging es endlich mal wieder zu einem Freiwasserschwimmen. Zum ersten Mal war ich beim Greifenseeschwimmen dabei. Familiär organisiert von einem Schwimmclub traf sich ein Grüppchen von 21 Leuten um 7:30 am See. Leichter Nebel war noch über dem See. Die Sonne gab aber schon alles. Wassertemperatur herrlich, trotzdem Neoprenpflicht. 2,5 km ist die Kurzstrecke und 5,6 die Langstrecke. Letztere wäre ich gerne geschwommen, doch die letzten Wochen war ich ja kaum im Wasser. Also entschloss ich mich am Dienstag auf die Kurzstrecke umzumelden. Das war auch gut so. Meine Schulter ist mir dankbar...
1. Bild See um 7:30
2. Bild die zwei sind an meinem Start "Schuld";)
3. Mit dem Bus zum Start
4. ... da wäre ich dann doch gerne mit. Die wenigen LD-Starter
soloagua
10.08.2013, 18:49
Das Schwimmen war herrlich. Ich wollte es ganz locker angehen. Zeit war ungefähr 53 min. Einige hatten 2,8 auf dem Garmin, was so in entwa meiner Zeit entsprach. Auch andere schätzten die Distanz so ein. Herrlich konnte man in der Nähe des Ufers entlanggleiten, der See spiegelglatt und die Orientierung sehr leicht. Begleitet von der Seepolizei und einem Ruderboot. Neo war übrigens Pflicht. Da es draussen ca. 12 Grad hatte, zogen wir den auch gerne an.
Zwei Hubschrauber kamen vorbei und die alte Tante Ju war auch zu sehen.
Die Gruppe zog sich recht schnell auseinander und ich schwamm alleine.
Atmen ging super, auch ohne Medis. Nur der Hals wurde wieder so trocken... aber kein Problem!
Nun überlege ich gerade, ob ich morgen früh Lust habe den Zürisee auf einer Strecke zu durchschwimmen :Cheese: Dann hätte ich gesamhaft wenigstens 5 km...
Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder zum Greifensee, dann aber die lange Strecke und mit dem netten Brunch hinterher.:)
1. Bild die Richtung der Langstrecke
2. Schlecht zu sehen, aber der da kommt der erste der LD
crema-catalana
10.08.2013, 18:55
Boah, das sieht toll aus!
soloagua
10.08.2013, 20:23
Als Bonus noch die Laufschuhe geschnappt und mal wieder einige Male die "Laufposition" geübt. Kurz-lang mit nach vorne fallen lassen. Hat Spass gemacht und diesmal haben meine Waden schon nicht mehr so gezickt. Die Einlagen scheinen zu passen.
Als Dessert gab's dann noch 5x10 sec Hügelsprint.
Wenn ich das auf dem Plan gehabt hätte, wäre ich auch gekommen.
Stattdessen war ich mit dem Rad in - glaube ich zumindest - Deiner Gegend unterwegs: Aegerisee, Albis und so. Fast wäre ich nicht mehr heimgekommen: Der Seedamm war gesperrt (wegen Seenachtsfest oder so), und man hätte 30 CHF bezahlen müssen, die man am Ausgang auf der anderen Seite in Rapperswil zurückbekommen hätte - dummerweise hatte ich nur noch 15 CHF dabei. Das ging aber nicht nur mir so: Am Schluss sind wir zu viert von Security-Leuten eskortiert worden.
Morgen werde ich dafür schwimmen: von Küsnacht nach Kilchberg - das dürfte die Seeüberquerung sein, über die Du auch nachdenkst, oder?
soloagua
10.08.2013, 21:09
Wenn ich das auf dem Plan gehabt hätte, wäre ich auch gekommen.
Stattdessen war ich mit dem Rad in - glaube ich zumindest - Deiner Gegend unterwegs: Aegerisee, Albis und so. Fast wäre ich nicht mehr heimgekommen: Der Seedamm war gesperrt (wegen Seenachtsfest oder so), und man hätte 30 CHF bezahlen müssen, die man am Ausgang auf der anderen Seite in Rapperswil zurückbekommen hätte - dummerweise hatte ich nur noch 15 CHF dabei. Das ging aber nicht nur mir so: Am Schluss sind wir zu viert von Security-Leuten eskortiert worden.
Morgen werde ich dafür schwimmen: von Küsnacht nach Kilchberg - das dürfte die Seeüberquerung sein, über die Du auch nachdenkst, oder?
Ja, das ist dieses Jahr nicht so wirklich bekannt geworden. Schade, ist ein super Anlass. Aber es können eh nur max 45 Leute teilnehmen.
Nicht so ganz meine Gegend. Wir wohnen quasi hinter dem Uetliberg am Ende des Uetlibergtunnels. Aber in der Gegend Aegeri Zug etc sind wir oft unterwegs.
Ja, genau, nur würde ich nach Kilchberg kommen. Mal schauen, ob ich morgen früh schon wieder aufstehen mag. Jeden morgen den Wecker zwischen 5 und 6... das sind nicht so ganz meine Zeiten :Lachanfall:
Aber am 18.8. ist noch Wädenswil-Männedorf. Auch schön!:Huhu:
Ja, das ist dieses Jahr nicht so wirklich bekannt geworden. Schade, ist ein super Anlass. Aber es können eh nur max 45 Leute teilnehmen.
Nicht so ganz meine Gegend. Wir wohnen quasi hinter dem Uetliberg am Ende des Uetlibergtunnels. Aber in der Gegend Aegeri Zug etc sind wir oft unterwegs.
Ja, genau, nur würde ich nach Kilchberg kommen. Mal schauen, ob ich morgen früh schon wieder aufstehen mag. Jeden morgen den Wecker zwischen 5 und 6... das sind nicht so ganz meine Zeiten :Lachanfall:
Aber am 18.8. ist noch Wädenswil-Männedorf. Auch schön!:Huhu:
Hinter dem Uetliberg ist natürlich nett. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich - von Rüti - am Angenehmsten in die Albes-Gegend komme, da finde ich es einfach wunderschön. Aber Zürcher Oberland ist natürlich auch nett.
Mir ist das eigentlich auch zu früh ... und zu kalt ... :Cheese: Mal abwarten, wie es morgen früh beim Weckerklingeln aussieht . Vielleicht sehen wir uns ja.
Am 18.8. habe ich keine Zeit - auch das spricht fürs Frühaufstehen morgen.
soloagua
11.08.2013, 20:48
Heute gab's eine gemütliche Radrunde zu einem kleinen Flugplatz in der Nähe.
soloagua
12.08.2013, 21:03
Ooooh... ich hab's Schwimmerisch mal wieder in die Zeitung geschafft. Zwar nicht mit der Leistung aber immerhin mit Foto :Lachanfall:
Quelle ZOL
soloagua
13.08.2013, 21:18
So langsam gewöhne ich mich an die Einlagen und hoffe, irgendwie in 1,5 Wochen die 10 km der OD rennend zu überstehen.:cool:
Der Lauf vorhin fühlte sich zumindest recht locker an und die Belastung auf die Muskeln ist schon nicht mehr so krass. Kurz zieht's mal da und dort und dann ist es wieder besser.
Mal schauen, vielleicht mache ich morgen noch ein Läufchen.
Was meint Ihr ? Ist es sinnvoll nun die letzten Tage noch jeden Tag zu laufen ? Einfach, um möglichst schnell ne Gewöhnung an die Fuss-Position zu haben ?
Also quasi kurz und dafür oft ?:confused:
soloagua
15.08.2013, 21:24
Heute: 26 km lange Abfahrt genossen!:liebe053:
Bilder morgen...
bellamartha
15.08.2013, 21:29
Heute: 26 km lange Abfahrt genossen!:liebe053:
Bilder morgen...
Also, Radfahren und Genuss ist ja schon an sich ein Widerspruch in sich. Aber wie, bitte, kann man eine 26 km lange ABFAHRT genießen?? Rauf mag ich ja, aber runter ist doch die Hölle!
Viele Grüße
J.
Duafüxin
16.08.2013, 07:35
Also, Radfahren und Genuss ist ja schon an sich ein Widerspruch in sich. Aber wie, bitte, kann man eine 26 km lange ABFAHRT genießen?? Rauf mag ich ja, aber runter ist doch die Hölle!Viele Grüße
J.
Geht mir auch so :Cheese:
Zum Glück ist bergab schneller vorbei ;)
soloagua
16.08.2013, 07:52
Also, Radfahren und Genuss ist ja schon an sich ein Widerspruch in sich. Aber wie, bitte, kann man eine 26 km lange ABFAHRT genießen?? Rauf mag ich ja, aber runter ist doch die Hölle!
Viele Grüße
J.
Guten Morgen! Nicht ganz... das Verhältnis waren so 3:1 Hochfahren:Runterfahren. Die Abfahrt war recht einfach und andere schaffen sie sicher in einem drittel der Zeit :Cheese: Aber landschaftlich einfach klasse!
Das Schwimmtraining heute morgen habe ich jedenfalls geschänzt...
bellamartha
16.08.2013, 08:06
Das Schwimmtraining heute morgen habe ich jedenfalls geschänzt...
Ich natürlich auch.:(
LG und einen schönen Tag!
J.
soloagua
16.08.2013, 20:55
Gestern war bei uns Feiertag, zumindest teilweise und ich hatte das Glück frei zu haben. Bestes Wetter war angesagt, also eine Tour mit dem Rad machen. Leider hatte sonst keiner frei und konnte mich begleiten.
Soll ich einen Pass fahren ?
Tagelang war ich hin- und hergerissen. Irgendwie hatte ich viel Respekt und etwas Muffen dabei. Der Klausen war ja mein erster Pass. Damals war er an dem Sonntag aber für den Verkehr gesperrt. Extra für so Leute wie mich, die sich sonst nicht trauen. Den kannte ich also schon. Irgendwie langweilig, den dann wieder zu fahren... also suchte ich mir den Susten raus. Der klang von der Beschreibung her gut. Ich plante also schon seit letzten Sonntag, mit der Bahn, mit dem Auto, wann, wo, wie? Hm, könnte ich eine grosse Runde (150 km) fahren ? Mit so vielen Höhenmetern ?
Ich traute mich nicht und das war wohl auch gut so...
mit dem Auto fuhr ich Richtung Berner Oberland und kehrte in Luzern erstmals wieder um... super :Maso: Ich war wohl nervös, denn meinen Helm liess ich zu Hause...
nach dem Radsturz vom letzten Jahr wollte ich nicht ohne fahren, also eine Stunde vertrödelt mit Autofahren.
Dann noch kurz in Sarnen einen Kaffee bei einem Freund der beim Militär arbeiten musste und es wurde immer später. Gegen Mittag war ich dann endlich in Meiringen. (Für was bin ich eigentlich um 7 Uhr aufgestanden ?)
Von hier sollte es los gehen. Nach Innertkirchen, dann hoch zum Sustenpass und die gleiche Strecke wieder zurück. 6 Stunden (bitte nicht lachen!) hatte ich eingeplant und die wurden es leider auch... gut mit vielen Pausen zum Fotografieren. Aber ganz so langsam wollte ich eigentlich nicht sein, allerdings war nach 5 km mein linker hinterer Oberschenkel anderer Meinung... es war wohl aber eher der Rücken, der das Ziehen dorthin und die "Nervenschmerzen" bis in die Wade + Fuss ausgewirkt haben. Ziemlich lästig, wenn man weiss, das es 26 km einfach nur bergauf gehen soll... naja,
ich bin ja gewöhnt langsam unterwegs zu sein und so kurbelte ich mich halt in den untersten Gängen nach oben.
5 km vor dem Pass wäre ich trotzdem am liebsten umgekehrt. Ich hatte keinen Bock mehr so langsam zu fahren... glücklicherweise war da gerade der Steingletscher und das Hotel dort. Ein Kaffee brachte die Laune zurück und die Ueberzeugung einfach den Rest auch noch schaffen zu können und zu müssen... also wieder rauf auf's Rennrad und in Ruhe weiter. Hell ist es ja noch lange genug...
Oben platzte ich dann fast vor Stolz!
Ein Stück Kuchen gab es schnell als Verpflegung. Zu lange wollte ich nicht warten, war ja schon abend geworden.
Ein paar Leute bauten gerade eine Verpflegungsstation für die Tortour auf.... und ich dachte mir, dass das doch völlig Wahnsinnige sein müssen. Ein Pass pro Tag reicht doch völlig!!, aber sowas...
will ich auch mal können ;)
Die Abfahrt... höchster Respekt meinerseits. Bin ich doch grottenschlecht im Abfahren. Den Bus nehmen ? Hm, der nächste kommt erst in einer halben Stunde... neee. Auch blöd.
Also, Mut zusammen genommen und los! Volle Konzentration und die Tipps der Coaches kurz nochmal aufgezählt und losgerollt.
Was soll ich sagen, der Susten ist ein goiler Pass zum Runterrollen! Recht einfach, Belag gut und je mehr Kurven ich zum Ueben hatte, umso mutiger wurde ich. Klasse! Das Rennrad ist natürlich eh schon angenehmer zum Abfahren als das Tri-Bike und ich fing es an zu geniessen... hammer, ich überholte sogar andere Radler! Yess, so macht das Laune!
Ok, dann kam einer der es wirklich konnte. Drei Kurven traute ich mich dran zu bleiben, dann war er weg. Ein bischen was konnte ich abgucken und so kam leider schon das letzte Stück! In Inntertkirchen strahlte ich nur noch wie ein Honigkuchenpferd.:liebe053:
Hier wollte ich nun eigentlich den Bus nehmen um nach Meiringen hoch zu fahren. Aber wegen 6 km... nein, das geht ja gar nicht. Also noch einmal meinen Oberschenkel gequält und das Stückchen hoch bis zum Auto. Irgendwie war der Hügel echt einfach zu fahren...:Cheese:
In Meiringen zogen gerade ziemlich dunkle Wolken auf und ich schaute dass ich ins Auto kam und auf den Weg nach Hause.
Gestern war ich noch sicher, dass ich dieses Jahr keinen Pass mehr fahren möchte, aber komischer Weise habe ich heute keinerlei Muskelkater und seit meine Dehnübungen ein Knacksen im Rücken ausgelöst haben, ja auch keine Schmerzen mehr... also, welchen könnte ich wohl als nächstes anfahren ? Mal überlegen...
hier noch die Pics
soloagua
16.08.2013, 20:56
Nun schon ein Stückchen höher
soloagua
16.08.2013, 20:57
und oben...
soloagua
16.08.2013, 20:57
... und dann geht's abwärts
auch hier: Applaus, Applaus und danke für die Bilder und die nette Schilderung deines inneren Kampfes (tu ichs, tu ichs nicht, soll ichs tun, ich tu es!). :Blumen:
Kullerbein
17.08.2013, 08:20
So, Du kleine Bergziege, jetzt has Du mich neidisch gemacht :dresche
So schöne Bilder!
Super durchgebissen :Blumen:
Hach, ich hätte auch gerne ein paar Pässe hier in der Nähe
jannjazz
17.08.2013, 10:11
Schönes Ding, weiter so!
Tolle Bilder! Ich haette vermutlich bei der Abfahrt geheult :Lachen2: , super, dass du es geschafft hast!!!
soloagua
17.08.2013, 17:54
Tolle Bilder! Ich haette vermutlich bei der Abfahrt geheult :Lachen2: , super, dass du es geschafft hast!!!
psssst!
soloagua
17.08.2013, 22:10
Heute hat ein Freund von uns seine erste Tour mit einem Rennrad gefahren... als überzeugter Mountain-Biker konnte er locker mithalten, nur die Trittfrequenzen sind noch ausbaufähig. Zu dritt ging es erst um den Zugersee und dann hoch zum Aegerisee.
Bestes Radfahrwetter heute... und immer noch ein Ziehen, was das Bergfahren echt mühsam macht. Gut, dass ich Mittwoch zum Osteo kann. :Cheese:
soloagua
17.08.2013, 22:11
Zugersee
Unser Fuhrpark
soloagua
17.08.2013, 22:12
Zug
... und da wird meine Villa gebaut...:Lachanfall:
ok, ist eh viel zu weit weg vom See:cool:
soloagua
17.08.2013, 22:14
... am Aegerisee hatte ein Freund noch sein neuestes Modell zum Spielen dabei...das Bad war ein Genuss!
soloagua
18.08.2013, 12:30
Seetraversierung - wie der Schweizer sagt, stand heute morgen an.
Von Wädenswil mit dem Schiff rüber und dann zurück schwimmen. Herrliches Wetter, viele Teilnehmer und super Stimmung!
Das war ein 2,65 km langer Spass!
Da geht's rüber...
Duafüxin
19.08.2013, 09:55
Ach, wie schick :liebe053: :cool:
Wie gut dass ich bald Urlaub hab und vielleicht auch mal nen schneebedeckten Berg sehe :Cheese:
soloagua
19.08.2013, 19:45
@Duafüxin Der Neid sei mit Dir !
Habe meine Ferien für dieses Jahr (bis auf Weihnachten) schon verbraten:cool:
Irgendwas ist nicht gut... ich habe heute keine Lust auf Seeschwimmen sprich Openwatertraining gehabt...
lag vielleicht auch am Wetter ;)
Ich schau mir gerade so einige Berichte über die Tortour an. Wahnsinn was die Leute leisten. Mein Respekt ist nach dem Susten noch viel grösser geworden. Das womöglich noch alleine zu schaffen ist echt unglaublich!
soloagua
21.08.2013, 21:36
Heute durfte ich ein "Privat-Coaching" geniessen :liebe053:
Hatte ich ja gewonnen.
Abfahrtstraining (nein, nicht mit Ski sondern mit dem Rad) wollten wir machen. Und haben uns also einen netten Hügel mit ein paar Kurven gesucht und dann ging es halt rauf und runter.:Cheese:
Die gute Nachricht: Ich bin noch ganz und hatte viel Spass!
Die schlechte Nachricht: Ich kann jetzt Linkskurven :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Rechtskurven liegen mir noch nicht so ganz...
aber immerhin bekam ich zu hören, dass ich doch gar nicht so schlecht runterfahre... hach, welch Schmeichler,... sprachs und ward weg!
Cool, das muss ich mal wieder so machen. Eine Kurve und immer mehr den Bremspunkt rauszögern.
Ob das wohl auffällt wenn ich bei der Streckenbesichtigung in Roth überall entsprechende Flaschen in die Kurve stelle ? Hm, Kreide wäre vielleicht praktischer umd den Punkt zu markieren....:confused:
soloagua
22.08.2013, 21:42
Laufen war ich heute nicht. Puh, das wird am Sonntag ein hartes Stück arbeit, mental und tatsächlich...
meine Muskulatur im linken Bein meint immer noch rumspinnen zu müssen. Triggerpunkte ohne Ende. Naja, nun hoffe ich einfach, dass ich es bis Sonntag einigermassen in Griff bekomme und Spass auf der Radstrecke haben kann. Zumindest in den Linkskurven ;)
Mein Racedress habe ich gerade ein paar Zentimeter enger genäht und nun müssen die Nähte einfach dann auch noch den Belastungen stand halten... :cool:
Morgen früh muss ich mich nun noch motivieren das Dress zum Schwimmen anzuziehen, um zu schauen, ob es nun immer noch ein Bremsfallschirm ist. Im Hallenbad finde ich das aber eher peinlich.
Wenn ich es irgendwie schaffe werde ich auch einen Foto mitnehmen. Wir bekommen morgen Besuch. Der Schweizer Meister 2012 im Brustschwimmen...
ich glaube ich muss morgen eine Bahn weiter wechseln. Da kann man besser zuschauen wie Schwimmen richig geht :Cheese:
soloagua
27.08.2013, 13:56
Nun ist doch schon etwas Zeit vergangen und ich mag nun doch noch von meinem Wochenende berichten.
Samstag war kein Sport angesagt. Ausser man zählt Unterwasser-Fotographie dazu. Früh morgens sind wir nach Neuchatel gefahren um uns mit anderen Tauchern+Fotographen zu treffen. Meine bessere Hälfte hatte bescheidene Laune weil er versucht hat bis 2 Uhr seine Blitze zum Laufen zu bekommen, aber die Akkus haben sich definitiv verabschiedet und die neuen sind noch nicht da. So war seine Laune eh schon nicht besonders. Als es dann noch zu Gewittern anfing war er nicht mehr zu einem Tauchgang zu bewegen. Kann ich ja verstehen, alle fotographieren und er „taucht nur“. Das macht nicht so Spass. Ich ging dann mit dem Organisator in’s Wasser, da er die Orga+Ueberwachung unseres kleinen geplanten Wettbewerbes somit an meinen Langen abgeben konnte. Wir haben es tatsächlich geschafft zusammen in’s Wasser zu gehen und auch zusammen wieder aufzutauchen
Normalerweise klappt das mit „Fremden“ nicht unbedingt. Den Tauchgang waren wir zwar immer irgendwie in der Nähe, aber wie das halt mit den Knipsern so ist, taucht eigentlich jeder alleine. Ok, war ja auch kein Problem. Wir waren Max-Tiefe 6 Meter…
Der Platz war toll. Sicht ganz gut (ausser dort wo die Anfängergruppen unterwegs waren) und schöner Bewuchs mit jeder Menge Fisch. Ich hatte mit vorher schon ein Motiv überlegt, was ich im Wettbewerb umsetzen wollte. Es ging darum in 1:15 h Fotos im JPG-Format zu schiessen. Nachbearbeitung verboten. Und dann eines auszusuchen und das ist dann das Wettbewerbsbild. Also ganz wie bei den grossen Wettbewerben. Für uns ja nix neues, aber für alle anderen.
Ich war völlig happy beim Ausstieg und es war gut, dass wir die Tauchzeitbegrenzung gesetzt hatten, sonst wäre ich noch ne Stunde drin geblieben. Die Fische haben mitgespielt und ich habe das Umsetzen können, was ich vorgenommen hatte. So sind mit meine besten Fotos im Süsswasser entstanden.
Die Bewertung haben wir dann alle gemacht. D.h. die Bilder wurden gezeigt und jeder füllte für sich ein Bewertungsbogen aus. Das eigene Foto durfte man natürlich nicht bewerten. Und, grosse Freude, ich habe den 3. Platz gemacht.
Da das Wetter ja nicht so der Hit war, genossen wir nun nach der „Sommerpause“ das erste Fondue und einen gemütlichen Abend am See… wir konnten uns fast nicht losreissen. Wurde es doch interessant, wer in zwei Jahren an die Unterwasser-Fotographie-Weltmeisterschaft in Holland fahren sollte. Ich glaube wir müssen nächstes Jahr schon mal eine Woche Urlaub in Zeeland planen.
Sonntag früh musste ich mich dann enorm motivieren. Die OD in Uster stand an. Es regnete und mein linkes Bein war bis Samstag immer noch ziemlich verkrampft. Unmotiviert machte ich mir Frühstück und schaute auf den Wetterradar… nah, sah ja nicht so prickelnd aus. Aber jetzt hatte ich schon das Frühstück intus, also nochmals ins Bett und später noch mal frühstücken… ne, das geht nicht, zu viele Kalorien ohne was getan zu haben. Das Rad ist eh schon im Auto… also los.
Wechselzone einrichten, oh, ein Neo erlaubt… unglaublich. Zwei Tage vorher hatte der See noch 23,7 Grad. Die haben bestimmt Eiswürfel vor dem Messen reingekippt. Bis dahin war es trocken und es sollte doch tatsächlich so bleiben.
Taktik, hm, eigentlich wollte ich ja Hammer-the-bike fahren, aber meine Probleme mit dem linken Bein liessen das nicht zu. Dann halt ein lockeres Trainingsfährtchen mit austraben. Gelaufen war ich ja in letzter Zeit nur bis 5 km. Sonst nur gewalkt… buh, das wird ja mal wieder lang.
Startschuss, ich in vorderster Reihe und gut los. Bis zum Sprungturm, da wurde es diesmal wirklich richtig eng. Rhythmus war nach den ganzen Seeschwimmen schnell gefunden und ich begann zu überholen. Herrliches Wasser, wie Samt, tolles Gefühl und huch, blauer Himmel! 1. Wendeboje super rum und quer rüber. Die da vorne schnappe ich mir. Gefühlt wurden die anderen immer langsamer und ich hatte enormen Spass am durchziehen. So schnappte ich mir eine um die andere und kam doch in einer Schwimmzeit von 28 min (Handgestoppt) an. Cool! Breites Grinsen und vorsichtig aus dem Wasser klettern.
Der Neo wollte dann nicht so wirklich ausgezogen werden. Ein Kampf. Grrrrr. Der Wechsel war mal wieder einer der längsten… als ich noch Handschuhe anzog bekam ein Trainingskollege von mir, der sich so gefreut hat, dass ich schon aus dem Wasser war, fast einen Anfall… einen Lachanfall.
Schnell kurbelnd ging’s los. Erstmal wieder die Beine lockern und schauen was passiert. Ein paar schnelle zogen an mir vorbei. Grummel, da könnte ich normal locker mitfahren. Egal, gute Temperatur, trockenes optimales Race-Wetter. Und ein Schiri der uns zurief wir sollten die Abstände einhalten, aber es war halt grad ziemlich viel Verkehr…schwierig, aber die meisten haben sich dran gehalten. Die Verkehrskadetten hingegen hatten zwar manchmal etwa Mühe mit der Verkehrsregelung und einmal mussten wir zu zweit fast anhalten bzw. wurden fast fehlgeleitet, weil die Jungs es nicht so ganz im Griff hatte.
Die Hügel hatte ich steiler in Erinnerung, gemütlich kurbelte ich mich da hoch. Ja, frau kann auch im Rennen GA1-Hügel-fahren. Bei den Abfahrten kam dann allerdings mein Mittwoch-Abfahrtstraining voll zum Tragen. Herrlich sicher habe ich doch mal locker über 60 km/h erreicht. Und, haltet Euch fest, ich habe überholt und zwar nicht nur die leichten Mädels, die mich am Berg locker stehen liessen, sondern auch einige der Herren, die sich in den Kurven etwas schwer taten. Goil! Ich wurde mutiger und gab etwas mehr Druck. Hm, zwickt ein wenig, egal. Da flog am See unten ein Mannschaftskollege an mir vorbei und rief ich solle mitkommen! Na, wenn er meint! Dann halt mal. Voll in die Pedale und überholen. Hey, welch Freude, das war das, was ich wollte… er war dann schon schneller um die Ecke und weg war er. (Wir sind also nicht Windschatten gefahren!) Das Tempo nahm ich aber nicht so ganz raus und freute mich über eine Radzeit mit der ich nie gerechnet hatte (so bummelig wie ich anfangs unterwegs war) 1:31. Heya, da geht noch was, da wären 1:20 drin gewesen.
Vor dem Lauf hatte ich wie immer Bammel. Wochenlang nicht länger als 5 km gelaufen und Einlagen in den Schuhen, an die ich mich noch nicht gewöht hatte. Meine Laufkollegin stand dann aber genau richtig am Wegesrand und meinte, dass in der Ruhe die Kraft liegt und so funktionierte es. Ich trabte zwar langsam, aber die 70 min, die ich so angepeilt hatte lagen drin. Das Gefühl war gut, das Bein krampfte nicht und ein Gel nach der 1. Runde gab doch Kraft. Herzlichen Dank an meinen Teamkollegen, der meinte, dass ich so aussehen würde als bräuchte ich ein „Bieberli“… er erinnerte mich daran, dass ich doch mal was essen sollte. Räusper… mein Grinsen wurde noch breiter und ich freute mich über ein unerwartet gutes Rennen mit viel Spass. Vielen Leuten an der Strecke für die ich natürlich immer noch ein paar Worte hatte und Teamkollegen die mich im Vorbeilaufen anfeuerten. Klasse! Nicht mal mehr 1 km! Grins.
Und dann, ihr habt es ja gelesen, lag da leider einer 800m vor dem Ziel und sie versuchten zu reanimieren, die Sanis kamen schon angerannt und ich konnte nur Fragen, ob sie noch Hilfe brauchten. Die Helfer machten eine prima Arbeit. Aktuell ok. Die Sanis kamen. Dann brach ich aber schon fast zusammen, alles fing an zu Zittern. Ich hatte da volle Flash-Back und wäre gar nicht mehr in der Lage gewesen sinnvoll zu helfen. Als sie den Defi parat machten, kam die volle Erinnerung hoch und ich musste weg. Nicht wieder dieses Piepsen… heulend machte ich mich auf den Weg ins Ziel. Bekam einen Asthmaanfall und versuchte einfach nicht umzukippen und mich zu beruhigen. Die Leute starrten mich nur völlig verwirrt an, da kam der Krankenwagen und ich zeigte ihnen dass sie noch 500m weiter müssen. Bei einem Teamkollegen landete ich schliesslich heulend in den Armen. Er überredete mich die 50m noch ins Ziel zu laufen, aber schön war das nicht. Ich war irgendwie im falschen Film. Da rannten welche an mir vorbei, die hatten das doch auch gesehen und jubelten und lachten…
Ein Freund kam auch in’s Ziel und war ganz geschockt. Er war auch super unterwegs, war grad voll am Anschlag und wollte gerade das „letzte“ noch rausholen, was er dann nicht mehr tat. Gemeinsam gingen wir was trinken und hofften einfach, dass der Defi noch geholfen hat. Inzwischen wissen wir ja, dass es leider nicht so war.
Uster, wir kommen wieder, dann hoffentlich für alle Teilnehmenden mit einem grinsenden Zieleinlauf.
Inzwischen frage ich mich, ob ich wohl jemals wieder in der Lage sein werde, einfach in so einem Fall zu funktionieren. Wie früher, hinkommen, gelerntes Programm abspulen und richtig helfen. Nicht zitternd neben dran stehen und sinnlos zu heulen. Einfach nur zu funktionieren und helfen. Ich glaube ich muss diesen Winter einfach wieder einen HLW-Kurs belegen. Nur um die Sicherheit wieder zu haben, dass ich die Technik kann.
Kullerbein
27.08.2013, 19:09
Du meine Güte, das ist ja schrecklich! Alles!
Im Momente ohne Worte..Heike
soloagua
27.08.2013, 19:32
:bussi: Langsam geht's wieder...
Leider hat ein Gewitter heute abend unser Walkingprogramm aprupt gestoppt.:(
Hier mal noch was positives. Zwei Fotos vom WE:
So schön können Felchen sein...
und das sieht doch immerhin nach Rennen aus:
Krass, Freund und Leid so nah beieinander :(
Ich wünsche Dir viel Kraft, es zu verarbeiten :Blumen:
Muss man nicht erlebt haben sowas :bussi:
Kullerbein
27.08.2013, 20:41
und das sieht doch immerhin nach Rennen aus:
Allerdings!:liebe053:
Kullerbein
28.08.2013, 12:52
..und Du hast jetzt (kurz vorm Winter) endlich den Sommer-Avatar 'reingemacht.
Wenn das man nicht frühen Schnee bedeutet :Cheese:
:bussi: Einfach nur schrecklich! Fühl Dich einfach mal gedrückt!
soloagua
28.08.2013, 14:41
..und Du hast jetzt (kurz vorm Winter) endlich den Sommer-Avatar 'reingemacht.
Wenn das man nicht frühen Schnee bedeutet :Cheese:
Hast Du es doch gemerkt ? :Lachanfall:
:bussi: Einfach nur schrecklich! Fühl Dich einfach mal gedrückt!
Danke!
soloagua
05.09.2013, 10:14
Hüpf, spring, tanz!
Ich war heute beim Doc so einen Reiz-Test machen. Und, jawoll, ich habe kein Asthma! :liebe053:
123% Lungenfunktion sind doch mal ein Wort :Cheese: So kenn ich das. Das Medikament kann ich nun entsorgen! :liebe053:
Warum war das nun wohl ? 3 Möglichkeiten.
1. Ich brauche einen Psychologen oder zumindest Mentaltrainer, der mir meinen Knacks betreffend "Rennen" abbaut.
Oder ich renne einfach mal mehr :Cheese: Was natürlich mal wieder meinen Staffelambitionen in Roth widerspricht...
2. Ich war schlecht trainiert. :cool: (Siehe Punkt 1)
3. Ich hatte eine Lungenentzündung und habe das nicht bemerkt... die ist die Variante des Arztes.
Ich tendiere eher zu Punkt 2+ 3
Alles egal, ich freu mich nun erstmal! :liebe053:
soloagua
06.09.2013, 22:11
Mei, so dürfte der Herbst von mir aus bis Anfang Dezember bleiben.
Fast 30 Grad und heute abend dann optimale Temperatur zum Radeln.
Heute Morgen war erstmal frühes Schwimmen angesagt. Beinübungen standen an und die Krämpfe kamen schnell...eigentlich hätten wir auf unserer Bahn schon fast ein Ringelreien machen können um uns gegenseitig die Wadln zu dehnen. Wobei, bei mir waren es mehr die Zehen...:Lachanfall: Naja, so krumme Dinger können ja fast nur krampfen. 2,8 km haben wir trotzdem geschafft.
Das war doch mal wieder ein ordentliches Training.... warum ich jetzt allerdings "Muskelkater" in den Händen habe, weiss ich auch nicht. Vom Schwimmen ? Mein Körper ist unglaublich...
Das frühe Aufstehen und das erstellen zweier Präsentationen heute machten mich jedenfalls ziemlich müde. Meine bessere Hälfte wollte aber doch tatsächlich nach Feierabend radeln und stand parat. Also einen Kaffee und auf zur lockeren Feierabend-Runde.
Es ging genau 1,5 km, dann war er weg... Berg runter ist er ja schneller als ich. Ich kämpfte mich wieder ran, doch dann bremste mich ne Ampel aus. Der Herr auf der "ruhigen, ich kann heute nicht so-Runde" hatte einen im Schlepptau und entschwand.
Ich gabelte mir eine nette Rennradfahrerin auf und gemeinsam fuhren wir weiter. Bergauf überholte sie mich. Bergab war ich schneller... der Herr ? Wech...:dresche
Sauer kurbelte ich mich nach Hause und ärgerte mich, dass er nicht warten kann. Unter gemeinsam locker fahren, verstehe ich was anderes...
Dann der Aufsteller des Tages: eine neue PB best auf der Runde, die alte um 8 min pulverisiert. Wie das mit den Beinen möglich war, weiss ich nicht. Aber es ist klasse!
Vorwurf als ich zur Tür reinkam... "Du könntest mir ja auch sagen, dass das nicht Du bist, die hinter mir fährt"... ja wie denn, wenn ich einen Kilometer hinterher hechle... Männer! :cool:
Kullerbein
07.09.2013, 09:32
Vorwurf als ich zur Tür reinkam... "Du könntest mir ja auch sagen, dass das nicht Du bist, die hinter mir fährt"... ja wie denn, wenn ich einen Kilometer hinterher hechle... Männer! :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
08.09.2013, 12:10
Soll ich... soll ich nicht... es regnet :cool:
nach dem Super-Wetter gestern macht es mich grad nicht an auf's Radl zu steigen...
Kullerbein
08.09.2013, 14:10
Soll ich... soll ich nicht... es regnet :cool:
nach dem Super-Wetter gestern macht es mich grad nicht an auf's Radl zu steigen...
Das ist das Los des Outdoorsportlers...:Cheese:
Kullerbein
08.09.2013, 14:11
Hüpf, spring, tanz!
Ich war heute beim Doc so einen Reiz-Test machen. Und, jawoll, ich habe kein Asthma! :liebe053:
Ooooch das hatte ich ganz überlesen. Da freue ich mich sehr für Dich!!!!!
Ooooch das hatte ich ganz überlesen. Da freue ich mich sehr für Dich!!!!!
+1 :liebe053:
soloagua
08.09.2013, 21:09
Habe mich heute noch aufgerafft und bin zu Freunden zum "Kaffee" gefahren. Ja, Kuchen gab's auch :Lachen2:
Das Wetter hat gehalten! Ein paar Tropfen zum Anfang und dann bis 5 km vor dem Ziel war es trocken! Dann eine warme Volldusche!
Immerhin nochmals 2:10 unterwegs bei sehr angenehmen Temperaturen. Zurück ging's mit dem privaten Taxidienst.:bussi:
Gestern war "Hügelreiten" angesagt. Ich habe eine optimale Trainingsstrecke für Roth gefunden. Ein Hügel am anderen, coole Abfahrten und Föhn mit 28 Grad waren toll! Schon fast zu heiss :Lachanfall:
Insgesamt habe ich auf den 65 km 1000 hm gefunden. Das hätte ich ja nicht gedacht... und die Strecke ist noch super erweiterbar. Hat jedenfalls sehr an Kraichgau erinnert. Quasi Schindelberg 3 fach so lang und das ganze 4x. Das merkte ich heute in den Beinen doch etwas. 20 min Kraftausdauertraining am Berg waren auf dem Plan... naja, es wurden dann halt locker 4x20 min und länger. :cool:
So bin ich mit der letzten Trainingswoche recht zufrieden. So darf das weitergehen. Doch leider muss ich Montag + Dienstag mit dem Auto in die Firma. Schade.
Hier noch ein paar Bilder von gestern:
soloagua
08.09.2013, 21:10
... und dann auf nach Hause... glücklicherweise konnte mich mein Handy auf den richtigen Weg bringen. TomTom sei Dank!
soloagua
11.09.2013, 09:03
Uahhhh... 10x50m Sprints morgens um 6 im Schwimmtraining "versauen" mir irgendwie den Tag.
Das mag ich ja gar nicht... :cool:
Ulmerandy
11.09.2013, 11:59
Uahhhh... 10x50m Sprints morgens um 6 im Schwimmtraining "versauen" mir irgendwie den Tag.
Sprints beim Schwimmen verderben mir grundsätzlich den Spaß daran.... :Lachanfall:
Aber ich kann ja uch weiterhin weder langsam noch schnell "schwimmen"
Viele Grüße
Andy
P.S.
Dieses Jahr wirst du beim "radlrund um sifi" auf mich warten müssen :)
soloagua
11.09.2013, 21:13
Aber ich kann ja uch weiterhin weder langsam noch schnell "schwimmen"
Viele Grüße
Andy
P.S.
Dieses Jahr wirst du beim "radlrund um sifi" auf mich warten müssen :)
Komisch, genau das glaube ich Dir nicht wirklich. Du weisst schon, dass beim Schwimmen die Differenzen in Sekunden gemessen werden ;)
Ist doch egal, wer in Sifi auf wen wartet. Das wirst eh wieder Du sein. Hauptsache wir geniessen den Kuchen danach gemeinsam :liebe053:
soloagua
12.09.2013, 21:27
Ich glaube wir fahren nächstes Jahr nach Holland in Ferien :liebe053:
Ich liebe meine Vorfahren mütterlicherseits. Ein nettes Völkchen mit denen man viel Spass haben kann.
Allerdings "muss" ich noch lernen mich dick und fett zu schminken... das wird eine Herausforderung. Die wasserfeste Farbe als "Unterwassermodel" ist bestimmt nicht einfach aufzutragen. Ich glaube, da muss ich erstmal mit nicht-wasserfestem Zeugs üben :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... oder ich versuche als Fotograf zu starten und wir suchen uns zwei Unterwassermodels. Mein männliches Model stünde ja zur Verfügung. Aber das Model meiner besseren Hälfte macht uns ja gerade zu "Gotte & Götti" :liebe053: :liebe053: Da ist in der Zeit nix mehr mit Tauchen! Und mein Model macht es gerade seiner Frau gleich und nimmt etwas zu... hihi.
Jedenfalls darf ich bald schon diese niedlichen kleinen Sachen kaufen gehen, rosa oder blau ??? Ne, auf keinen Fall!
Duafüxin
13.09.2013, 08:15
Hab ich was verpasst? Du wirst Mama?
Nach Holland fahr ich auch, dieses Jahr noch, ohne Schminke nur mit Fettcreme im Gesicht :Cheese:
Troedelliese
13.09.2013, 08:37
Ich glaube eher, sie wird Patentante.
Auch dazu herzlichen Glückwunsch.
soloagua
13.09.2013, 08:43
Hab ich was verpasst? Du wirst Mama?
Nach Holland fahr ich auch, dieses Jahr noch, ohne Schminke nur mit Fettcreme im Gesicht :Cheese:
neee, dazu bin ich zu alt.
Patentante reicht ;)
Ich könnte Dir ja für Kasterlee die Schminke ausleihen!
Sprints jeglicher Art, egal ob Schwimmen, Laufen oder Rad verderben mir den Tag :Lachen2: . Ich weiss schon warum ich Rennen unter MD nicht mag, das ist mir zu schnell...
Duafüxin
13.09.2013, 09:32
neee, dazu bin ich zu alt.
Patentante reicht ;)
Ich könnte Dir ja für Kasterlee die Schminke ausleihen!
Hehe, zu mehr hats bei mir auch nicht gereicht ;)
Schminke gibbet in Kasterlee mehr als genug, nur nicht die Stubenversion :Cheese:
Wenn ich nicht ins Ziel komme schminke ich mich, für 5 min :Lachanfall:
Sprints jeglicher Art, egal ob Schwimmen, Laufen oder Rad verderben mir den Tag :Lachen2: . Ich weiss schon warum ich Rennen unter MD nicht mag, das ist mir zu schnell...
+1 :Cheese:
soloagua
15.09.2013, 18:32
Gestern mal endlich wieder das Mounti gesattelt. Sprich Tasche dran, Klamotten rein und einmal quer durch Zürich auf die andere Seite. Gibt schonmal zwei Hügel. Am Zoo und der Fifa vorbei und dort oben entwickelt sich dann ein schöner Waldweg zu einem richtigen Trail. Hätte ich nicht vermutet. Dann Richtung Greifensee runter. Das Wetter war optimal 19 Grad und immer mal wieder Sonne :)
soloagua
15.09.2013, 18:38
Vom Greifensee dann Hügel Nummer 4 wieder hoch und Richtung Pfäffikersee. Glücklicherweise hat mein Handy ein Tomtom... sonst würde ich heute noch dort durch die Gegend irren.
Kurz noch einen kleinen Stopp an der Bootsvermietung vom See. Das wäre auch mal ein nettes Plätzchen um Besuch auszuführen.
Und dann noch den letzten Hügel hoch zum Ziel.
Eine frühere Arbeitskollegin hatte zum jährlichen Raclette-Essen (alles Orginal aus dem Wallis) geladen und es war herrlich gemütlich. Das Wetter spielte weiter mit und wir waren noch richtig lange drausen.
Nach Hause ging es dann Mitten in der Nacht mit dem Auto. Meine bessere Hälfte kam ja glücklicherweise mit dem zum Treffen :Cheese:
soloagua
15.09.2013, 18:40
Heute jedoch konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Das Wetter war zwar ganz gut, aber die Beine enorm schwer und die Motivation ausser Haus.
Trotz des obligatorischen schlechten Gewissens, haben wir uns heute noch mit dem verwöhnt:
Ulmerandy
15.09.2013, 18:47
Hey,
Du kannst doch nicht ungestraft Bilder von leckeren Kuchen hier reinstellen ohne mir etwas abgegeben zu haben :dresche :cool:
Viele Grüße
Andy - der jetzt natürlich Hunger hat
trialogo
15.09.2013, 18:50
sieht extrem lecker aus!
soloagua
16.09.2013, 09:39
DER WAR LECKER! :Lachen2:
So, jetzt ist Herbst... ich habe heute morgen das Mounti statt den Renner genommen und es war nicht so verkehrt. Teilweise doch schon ziemlich Blätter auf der Strasse. Nur den Gegenwind hätte man noch abstellen können.:cool: Mountainbikereifen+Gegenwind geben einfach ein fürchterliches "Nicht-Schnelligkeits-Gefühl"... vorteilhaft ist aber die Satteltasche am Rad. Einfach angenehmer als mit Rucksack.
Und, ich bin trocken geblieben. Die ersten Tropfen fiehlen erst vor der Eingangstür:liebe053:
Dafür gibt's heute abend wahrscheinlich ne Volldusche... egal. Ich glaube ich suche mal Feldwege für den Heimweg. Macht mehr Spass als auf der Strasse... achja und der Wind wird natürlich noch drehen.
Dat muss so sein...
Vom Greifensee dann Hügel Nummer 4 wieder hoch und Richtung Pfäffikersee. Glücklicherweise hat mein Handy ein Tomtom... sonst würde ich heute noch dort durch die Gegend irren.
wir sind neulich von Rapperswil via Zürcher Oberland nach Winterthur gefahren und kamen dabei auch durch Gegenden, in denen ich noch nie war. Wir hatten auch ein kleines Outdoor-Navi dabei, auch wenn das keine grosse Hilfe war :)
habt Ihr eigentlich Euer neues Auto schon? Wir sind neulich das "Konkurrenzprodukt" probegefahren für 4 Tage und sind hell begeistert :Lachen2: - Besuch der Messe Bern ist also fest eingeplant :Huhu:
soloagua
16.09.2013, 11:48
wir sind neulich von Rapperswil via Zürcher Oberland nach Winterthur gefahren und kamen dabei auch durch Gegenden, in denen ich noch nie war. Wir hatten auch ein kleines Outdoor-Navi dabei, auch wenn das keine grosse Hilfe war :)
habt Ihr eigentlich Euer neues Auto schon? Wir sind neulich das "Konkurrenzprodukt" probegefahren für 4 Tage und sind hell begeistert :Lachen2: - Besuch der Messe Bern ist also fest eingeplant :Huhu:
Hallochen! Schön mal wieder von Dir zu hören! :Huhu:
Habe mich gestern gefragt, ob Ihr die Strecke vom "Freipass" gefahren seit ? Glaubenbielenpass. Ich hab's verpennt...
Unser Auto steht beim Händler und es fehlt noch der Veloträger. Heute wird der Uebergabetermin abgemacht... ich denke, das wird bis Ende Woche klappen. :liebe053:
Hihi, war mir klar, dass es Euch gefällt! Mein Kollege hat seinen schon und ist nun seit dem WE unterwegs... bis jetzt völlig begeistert!
soloagua
29.09.2013, 20:32
Wie schnell doch ein klimatisierter Raum mit einem Grippekranken darin wirkt...Donnerstag + Freitag drin gesessen... letzten Sonntag lag ich dann quasi flach, meinen Kollegen und das halbe Kader kämpften noch Montag bis Mittwoch. Ich war Montag immerhin so fit, dass ich den PC wieder bedienen konnte... allerdings blieb mir das Kopfweh noch die ganze Woche und unsere erste Ausfahrt mit dem neuen Familienmitglied geriet in Gefahr.
Freitag musste dann noch unser alter schlüpferblauer Passat an den Mann gebracht werden und da wir noch beide einen enormen Schlafbedarf hatten, beschlossen wir erst Samstag morgen nach Graubünden zu fahren.
Geplant waren zwei Wanderungen, gemacht haben wir dann vorsichtshalber nur eine. Die leichtere. Das war auch eine gute Entscheidung, müssen meine neuen Schuhe erst eingelaufen werden.
Wir haben uns für einen Weg von Flims zum Grand Canyon der Schweiz entschieden. Ein Rundweg mit dem man auch den Caumasee umrundet.
Ich finde das erinnert eher an Horseshoe-Bend als an den Grand Canyon... aber bitte.
soloagua
29.09.2013, 20:35
Mammut-Bäume der Schweiz... die Grösse kommt leider nicht so ganz rüber. Und das verdiente Bierchen am Caumasee.
soloagua
29.09.2013, 20:37
Gleichzeitig war in Flims Ballonwoche. Gestern abend sind die teilweise mitten in Laax gelandet. Achja, der Smiley hat zwei Gesichter... hier hat er sich wohl nicht gefreut schon landen zu müssen.
Heute früh morgens dann der Start zur nächsten Runde.
soloagua
29.09.2013, 20:40
Heute morgen waren dann wohl bessere Bedingungen...
soloagua
29.09.2013, 20:42
Das Wandern hat die Nase zum Laufen gebracht und nun ist endlich der Druck weg. So kann ich hoffen, nächste Woche mal wieder was zu trainieren.:Lachen2:
cool siehts aus :Lachen2: - doch wo sind Bilder Eures neuen Familienmitglieds? :Huhu:
wir haben einen Grundsatzentscheid gefällt - nun gilts MB gegen VW zu klären :Cheese:
soloagua
30.09.2013, 09:50
cool siehts aus :Lachen2: - doch wo sind Bilder Eures neuen Familienmitglieds? :Huhu:
wir haben einen Grundsatzentscheid gefällt - nun gilts MB gegen VW zu klären :Cheese:
:-)(-:
hihi... habe schon eine Einkaufsliste mit den nötigsten Dingen wie Brotmesser, Büchsenöffner etc.
Hier ein Schnapsschuss unseres neuen Familienmitgliedes
soloagua
30.09.2013, 21:39
... so, die erste Trainingswoche steht an.
Heute beginn mit dem Hin- und Rückweg zur Arbeit. Ich hatte mit Trittfrequenz vorgenommen. Mit dem Mounti doch recht anspruchsvoll, fängt das gleich zu wippen an. :cool: Das Lachen konnte ich mir fast nicht verkneifen.:Lachanfall:
Morgen geht's dann wieder mit dem Rad zur Arbeit und abends natürlich zurück und anschliessend Walken.
Mittwoch früh Schwimmen und Mittags Spinning
Donnerstag abend Rollentraining (vielleicht)
Freitag Schwimmen und vielleicht ein Lauf (vielleicht)
Samstag + Sonntag schaun mer mal was das Wetter macht. Eigentlich hätten wir vor ab Donnerstag abend die Hühner zu satteln und irgendwohin zu fahren. Bevorzug Tessin.
Bis jetzt spricht allerdings die Wettervorhersage dagegen...
mal schauen, ob wir ein Fleckchen in erreichbarer Nähe finden, das besser Wetter bekommt...
hm, irgendwie fehlt da nun noch das Krafttraining?
soloagua
03.10.2013, 08:12
Heute morgen bin ich doch fast zu spät zur Arbeit gekommen. Ich musste doch unbedingt noch das anschauen...
ein Traum!
Für alle die Langstreckenschwimmen lieben und immer mal an den Kanal dachten...
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/17415338_aus-eigener-kraft
Schönen Tag! Ich träume jetzt... achnee, arbeite nun. :(
Kullerbein
03.10.2013, 09:12
Heute morgen bin ich doch fast zu spät zur Arbeit gekommen. Ich musste doch unbedingt noch das anschauen...
ein Traum!
Für alle die Langstreckenschwimmen lieben und immer mal an den Kanal dachten...
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/17415338_aus-eigener-kraft
Schönen Tag! Ich träume jetzt... achnee, arbeite nun. :(
Oh, toller tip! Das wär doch was für SOB :)
soloagua
03.10.2013, 21:06
Allerdings, aber ich glaube für Erwachsene gibt es keine Staffeln.
So, es ist soweit. Der "Trainingswinter" beginnt. Heute abend war das erste Rollentraining und wir haben es draussen genossen. Etwas frisch, aber trocken :Cheese:
roll roll roll....
Duafüxin
04.10.2013, 10:34
Ich reiche euch die Decken und schreie euch an :Cheese:
soloagua
05.10.2013, 19:19
Ich reiche euch die Decken und schreie euch an :Cheese:
Ja klar, nachdem Du geschwommen bist :Cheese:
Ich bin platt... dummerweise vom Putzen :(
Blöderweise war das Wetter heute besser als angekündigt und nun nervt es mich, dass ich nicht draussen war. Naja, dafür ist die Wohnung nun wieder vorzeigbar und ein Zwetschgenkuchen ist schon fertig und die Lasagne brutzelt im Ofen.
Morgen geh ich radfahren... hoffentlich ;)
soloagua
09.10.2013, 19:55
Heute hat die Saison 2014 begonnen.
Das hat heute morgen unser Coach im Schwimmtraining gesagt. Dann muss es ja stimmen.:Lachen2:
Technik, Technik und jede Menge Triathletenspielzeug am Beckenrand... Ts irgendwann müssen wir mit einem Rollenkoffer kommen. Kleine Flossen und Paddels kann ich ja grad noch verstehen, aber Anti-Paddleqls und Schnorchel für's Kraulschwimmen ....neeeee. Das brauch ich höchstens zum Flossenschwimmen und dazu brauchts richtige Flossen!
Morgen ist wieder Rollentraining... Mal schauen, wie lang der Muskelkater diesmal hält...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.