Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
soloagua
10.10.2013, 16:36
Ich sehe hier vom Büro aus Schnee! Und das ist nicht weit bis zu dem Hügel und der Grenze zwischen Grün und Weiss! :cool:
soloagua
13.10.2013, 20:27
Herrliches Wetter lud heute zum Mountainbiken ein. Gemütlich ging's in ner Gruppe auf den Züricher Hausberg. Die Menschenmassen oben waren schnell wieder verlassen und mit frischem Zwetschgen- und Apfelkuchen haben wir uns belohnt.
Blöderweise habe ich mir gestern wiedermal etwas das ISG blockiert und nachdem ich den ersten steilen Abschnitt geschafft habe, ohne abzusteigen (ein Erfolg!) musste ich feststellen, dass dies meinem Rücken nicht so bekam. Dafür war der Rest von der Tour super, auch wenn ich zweimal geschoben habe. Immerhin bin ich mit dem Bike in der Hand das jeweils restliche Stück hochgerannt. Das ging komischerweise :Lachanfall:
soloagua
20.10.2013, 21:49
Drei herrliche Tage in Barcelona verbracht... warme 25 Grad waren noch und glücklicherweise war es meist etwas bewölkt, sonst wäre es uns doch zu warm geworden :Cheese:
Das Mittelmeer ist noch warm und ich war kurz planschen.
Sport ? Fehlanzeige, aber dafür super leckere Tapas und baskisches Essen...
felix__w
21.10.2013, 07:21
Das Mittelmeer ist noch warm und ich war kurz planschen.Ich ging letztes Jahr Ende November sogar noch täglich ins Meer.
Sport ? Fehlanzeige, aber dafür super leckere Tapas und baskisches Essen...Die Strandpromenda ist zum Joggen super. Ich bzw wir sind jeweils vor dem Morgenessen zum Sonnenaufgang da lang gelaufen.
Felix
soloagua
21.10.2013, 13:05
Ja, Standpromenade wäre nett gewesen, aber Sport stand ja nicht im Fokus. Wir sind so 15 km pro Tag gelaufen, das sollte reichen...
Hier noch zwei Bilder von Barca.
Leckere Muscheln als Vorspeise und
sozusagen als Dessert gab es etwas Volkstanz (mit jede Menge einheimischen Teilnehmern)
soloagua
21.10.2013, 13:07
Heute morgen dann nix mehr mit 25 Grad... Regnerisch war's. Meine Motivation auf's Rad zu steigen war gering, wurde aber belohnt. Schaut:
jannjazz
21.10.2013, 13:27
Weil ich hier ja nicht täglich lese, frage ich höflichst an, was genau das Ziel in Roth ist:
schwimmen
rad
laufen
oder gar alles
oder eventuell nur hin und Kuchen essen?
Grüße!
soloagua
21.10.2013, 16:44
Weil ich hier ja nicht täglich lese, frage ich höflichst an, was genau das Ziel in Roth ist:
schwimmen
rad
laufen
oder gar alles
oder eventuell nur hin und Kuchen essen?
Grüße!
Kuchen essen als Belohnung für den Staffel-Radpart :Cheese:
soloagua
22.10.2013, 22:09
I'm walking... yes we did.. i'm walking...
Ne Stunde 15 waren wir heute unterwegs und meine Kollegin darf nun wohl auch wieder rennen. Ihre Fussprobleme sind zwar immer noch nicht weg, aber ihr Arzt meint, dass Pause wohl auch nix bringt.. echt irre langwierig die Sache mit dieser Plantar fasciitis... bisher hat alles nix genützt. Wenn sie es schont, wird es irgendwie sogar schlechter...:cool:
So werden wir wohl so langsam mal wieder mit Joggen anfangen. Meine letzten Versuche waren ja recht positiv, so freue ich mich drauf.
Mein Knie zickt zwar aktuell etwas rum, ich habe aber den Oberschenkel im Verdacht. Die neue Fuss-Stellung mit den Einlagen wirkt sich wohl so aus. Irgendwie blöd, wenn der eine Schmerz weg ist und dafür ein neuer kommt. Aber ich habe recht gute Erfolge mit Dehnen. Von dem her tippe ich halt schon auf die Umstellung. Zumal es auch gerne mal beim Liegen dumm tut und dann auch meist ziemliche Spannung auf der Muskulatur liegt.
Beim Radln macht es ja wenig Probleme, das gibt Hoffnung.
soloagua
02.11.2013, 10:58
Gestern habe ich mich mit dem Mounti doch tatsächlich verfahren. Ich wusste auf dem Hügeln, mitten im Wald nicht mehr in welche Richtung ich müsste... Es wurde schon so früh dunkel, also einfach mal runter vom Berg und schauen, welches Ortsschild da steht :Lachanfall:
War dann doch so ganze 3 km von zu Hause weg :Lachanfall:
I'm walking... yes we did.. i'm walking...
Ne Stunde 15 waren wir heute unterwegs und meine Kollegin darf nun wohl auch wieder rennen. Ihre Fussprobleme sind zwar immer noch nicht weg, aber ihr Arzt meint, dass Pause wohl auch nix bringt.. echt irre langwierig die Sache mit dieser Plantar fasciitis... bisher hat alles nix genützt. Wenn sie es schont, wird es irgendwie sogar schlechter...:cool:
Kenne ich, hatte ich auch lange Last mit gehabt, bis ich einem Osteopathen aus dem Münsterland in die Hände fiel. Nach 3 Sitzungen (2 mal durchaus schmerzhaften Anwendungen und 1 mal Kontrolle) war der Plantarspuk Geschichte :Cheese:
Der Ansatz ist das Fasziendistorsionsmodell (FDM), einige Hinweise gibt es auf der Homepage www.osteopathie-rossmy.de.
Den FDM-Ansatz gibt es natürlich nicht nur im Münsterland...
Kann nur sagen: es hat mir geholfen. Schnell.
Grüße
soloagua
05.11.2013, 20:29
Winterpokal motiviert halt doch!
Ich war seit Ewigkeiten mal wieder joggen:bussi: und es lief ganz gut. Wirnwaren einfach auch Heldinnen. Kalter Wind, dunkel und Graupelschauer.... Also richtiges WP Wetter:Lachanfall:
Nun bin ich auf den Muskelkater morgen gespannt...
soloagua
06.11.2013, 17:27
Nach einem sch... Tag, der mit einem super Schwimmtraining begann, gerade das Highlight aus unserem Bürofenster zu sehen:
soloagua
09.11.2013, 20:46
Heute morgen Regen und heute Nachmittag 3,5 Std auf dem Bike. Mit Begleitung geht die Zeit so schnell um, dass wir abkürzen mussten, um vor der Dunkelheit zu Hause zu sein...
das Wetter, kühl aber herrlich und wir waren eindeutig in der Schweiz unterwegs. :Cheese:
Kullerbein
10.11.2013, 16:32
...
das Wetter, kühl aber herrlich und wir waren eindeutig in der Schweiz unterwegs. :Cheese:
:)
Sach mal, willst Du dich in 'ne sensatioenlle Frühform trainieren ???:Huhu:
Habe grade Deine WP einträge studiert:)
Grüssle
Kulllerbein
soloagua
10.11.2013, 17:46
:)
Sach mal, willst Du dich in 'ne sensatioenlle Frühform trainieren ???:Huhu:
Habe grade Deine WP einträge studiert:)
Grüssle
Kulllerbein
Naja, zum Tag X hatte ich wohl noch nie so die perfekte Form... So muss ich die Erfolge halt im Training einfahren :Huhu:
Und wenn ich Begleitung bekomme wie gestern und heute, ist mir sogar das Schxxx Wetter heute egal und wir fahren 3 Stunden bei 3,5 Grad.
Heute sogar mit Trails, die im Gehölz endeten und wir die Bikes durchschleppen mussten und mehr schlitternd als gehend noch aus dem Wald kamen...
soloagua
10.11.2013, 17:52
Ein Trail direkt vor der Haustür...
Duafüxin
11.11.2013, 15:14
Ein Trail direkt vor der Haustür...
Die Trails sehen ja aus wie bei uns im Regen, leider scheint hier seit Tagen die Sonne :(
soloagua
11.11.2013, 17:04
Die Trails sehen ja aus wie bei uns im Regen, leider scheint hier seit Tagen die Sonne :(
Dann komm zu uns zum Trainieren. Hier hat es Matsch ohne Ende!
Duafüxin
12.11.2013, 10:28
Dann komm zu uns zum Trainieren. Hier hat es Matsch ohne Ende!
Ich mach ja im Moment nur Ergo, immerhin hab ich eine von meinem Freund gefundene Startnummer aus Kasterlee am Schrank hängen, da stell ich mir immer vor der ist vor mir. Und nen Dreckspritzer ist auch drauf.
Vielleicht gehts ja bald wieder ...
soloagua
12.11.2013, 20:20
Ich war laufen! Ok, es war joggen. Schön gemütlich und auf der Finnenbahn... Das gibt morgen Muskelkater:liebe053:
Aber 1 Grad und Nebel.... Gut, dass wir zu zweit waren.brrrrrrrrr.
Ich war laufen! Ok, es war joggen. Schön gemütlich und auf der Finnenbahn... Das gibt morgen Muskelkater:liebe053:
Aber 1 Grad und Nebel.... Gut, dass wir zu zweit waren.brrrrrrrrr.
so lange auf der Finnenbahn - Hut ab!
nur ca. 2 km von mir weg hats auch eine, doch a) finde ich das extrem langweilig und b) noch extremer anstrengend - da könnte ich wohl keine Stunde durchlaufen :(
soloagua
15.11.2013, 18:03
so lange auf der Finnenbahn - Hut ab!
nur ca. 2 km von mir weg hats auch eine, doch a) finde ich das extrem langweilig und b) noch extremer anstrengend - da könnte ich wohl keine Stunde durchlaufen :(
Darum hatte ich ja so fürchterlichen Muskelkater :Lachanfall:
soloagua
18.11.2013, 10:34
Letzte Woche waren wir noch zu zweit unterwegs. Gestern dann mit 6 Leuten. Und, wir haben Trailfahren geübt.:liebe053:
Es waren zwei richtig gute Biker dabei, die uns gezeigt haben, wie man es machen sollte... wenn frau denn dann noch den Mut dazu hätte. :cool:
Wir haben die Wälder in meiner Gegend unsicher gemacht und uns teilweise durch's Gebüsch geschlagen, da die Trails zum Teil schon wieder zuwachsen. Ueber Brombeergesträuch und rutschiges Gelände... hola, das gab den gigantischen Schnitt von knapp 9 Stundenkilometern!
Den Apfelkuchen hatten wir uns also kräftig verdient und der war irgendwie auch ruck zuck weg. Bei drei Grad biken macht wohl Hunger.
Hm, auf dem Foto sieht man nicht so wirklich, dass dies ein ziemlich giftiger Anstieg war.
soloagua
20.11.2013, 09:51
Ich bin grade etwas gefrustet... November, Nebel, Schneeregen und keine Zeit für Training. Ok, das ist im November eigentlich normal, da wir in der Firma einfach Hochsaison haben. Aber das will mein Kopf einfach nicht einsehen.
Gestern haben wir in der Produktion noch ausgeholfen. Nach der normalen Arbeit nochmals 4 Stunden rangehängt und Geschenkpakete gepackt. Nun tut mir alles weh, die Finger, die Arme. Als Bürogummi ist man sowas einfach nicht gewohnt.
Um 21 Uhr hatten wir dann endlich gegessen und so war natürlich nix mit 22:30 in's Bett gehen. Ergo heute morgen um 5 den Wecker nochmals weiter gestellt... kein Schwimmtraining. :(
Und gefühlt immer noch tot müde...
Die Sache mit dem kalorienbewussten Essen wird grad auch an allen Ecken und Enden untergraben.
Aktuell bin ich grad so müde, dass ich sogar überlege ob ich Sifi streichen müsste...
Ja, das ist nicht so einfach und der Winterpokal hilft auch nicht unbedingt dabei, locker zu bleiben. Ich finde allerdings das du schon ganz schön fleißig warst! :Blumen:
Nach Weihnachten gehts weiter mit Sport, bis dahin wird eben gemacht was geht. :bussi:
Sifi absagen geht allerdings gar nicht! :cool:
Lass uns eben schön gemütlich etwas planschen und morgens die 4 km Laufen werden wir schon irgendwie überstehen.:Huhu:
Duafüxin
20.11.2013, 10:44
Solo, lass den Kopf nicht hängen. Alles wird guhut! :Huhu:
Ich hab heut meinen freien Tag sausen lassen, weil auf einmal so viel zu tun war.
Und Sifi absagen geht nicht. Diver muntert Dich auf und Du wirst hellwach :Blumen:
Der WP ist nur ein Spiel, damit man in der Off season irgendwas zu schreiben hat. Der ist nicht gedacht um Druck aufzubauen :)
Kullerbein
20.11.2013, 12:43
Ich bin grade etwas gefrustet... November, Nebel, Schneeregen und keine Zeit für Training. Ok, das ist im November eigentlich normal,
...
Das sieht man Deinen Winterpokalpunkten aber nicht an!:Huhu: :Lachen2:
Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und Durch. Das wird schon wieder! :Blumen:
Das sieht man Deinen Winterpokalpunkten aber nicht an!:Huhu: :Lachen2:
Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und Durch. Das wird schon wieder! :Blumen:
+1 Im Winter soll Sport Spaß machen:Blumen:
Im Sommer natürlich auch:Cheese:
Mach zwei Tage Pause und dann ein lockeres Wochenende in Sifi:Prost:
soloagua
20.11.2013, 13:01
Danke Euch! :Blumen:
Ja, Sifi werde ich eh locker machen...ich komme ja eh nur, um Euch zu treffen! :Liebe:
War gerade eine halbe Stunde im Fitness Rudern. Das hat gut getan und mich irgendwie wieder in Schwung gebracht. Heute abend dann noch den Vorsatz früh ins Bett zu gehen... *räusper*...
soloagua
22.11.2013, 13:34
So, quasi "Zwangspause" ;)
Gestern war Rund um Zürich so ein Chaos wegen dem bisschen Schnee, dass ich für 1,5 km 30 min gebraucht habe, Umweg versucht, das gleiche. Also, zurück nach Hause und kein Rollentraining.
Heute morgen um 5:30 kam dann die Absage unseres Schwimmtrainings. Glücklicherweise sass ich noch nicht im Auto.
Na, vielleicht schaffe ich es heute mal hier pünktlich raus... und dann in den Schnee ne Runde joggen. Ich weiss ja sonst gar nicht, ob ich Sifi rennen kann...oder ob ich es besser gleich bleiben lasse :Cheese:
Freu mich auf Morgen! Aepfel für den Kuchen sind schon in der Tasche!
Duafüxin
22.11.2013, 13:39
Viel Spass in Sifi :Huhu:
soloagua
24.11.2013, 20:17
Viel Spass in Sifi :Huhu:
Danke! Den hatten wir! Allerdings bin ich heute abend nun ziemlich platt...:Cheese:
Geschwommen bin ich zu gemütlich.... Rennen wollte ich eigentlich nicht. Da ich ja kaum gerannt bin seit Juni und schon gar nicht auf Geschwindigkeit. Naja, nachdem ich heute früh ganz gut aus dem Bett kam, wollte ich dann halt eine Runde als Test laufen und verd... Es machte Spass! Ich bekam dann überraschender Weise auch Begleitung. Und so gingen wir auf die zweite Runde. Vielen Dank Matthias!
Und quasi ohne intensives Luftraining war ich etwas schneller als letztes Jahr (und da bin ich "relativ" viel gerannt) und das tolle, es fühlte sich nach Rennen an :liebe053:
Jetzt ist aber erstmal Intensiv-couching angesagt :Cheese:
Wandergsellin
25.11.2013, 17:05
Und es sah auch nach Laufen aus! :bussi:
soloagua
28.11.2013, 22:19
ooooohhhh... mann, da hat die Rennente mir aber einen riiiiiesen Floh in's Ohr gesetzt. Der Engadin Swimrun wäre für mich ja mal ein Ziel für das es sich echt lohnen würde, zu Rennen. Hmmmmm.... schon ein bisschen verrückt, dass mich sowas total reizen würde. Oder sagen wir mal ehrlich, eigentlich total bekloppt mit meinen Voraussetzungen... ABER.... träum....:cool:
Ok, erst muss das Gewicht weiter runter. Das geht gut mit Fahrradfahren und das muss ich ja für Roth noch ziemlich viel üben.:Cheese:
Das habe ich heute immerhin schon kräftig. 1:47 Rollentraining mit 3x8min Kraftausdauer. Ui, da geht einiges mehr als letzten Winter. Cool. So macht das Spass! War wieder total kurzweilig und meine Kollegin und ich haben uns immer vorgestellt auf der Roth-Strecke unterwegs zu sein. Klasse Motivation!
Und zum Dessert gab's noch "Sprints". Jipppih, über 130 U geschafft!
...und jetzt sind die Beine platt.:dresche
Nun morgen noch den diesjährigen Audit-Termin hinter mich bringen und dann kann ich hoffentlich das Arbeitspensum wieder auf ein normales Mass reduzieren...
felix__w
29.11.2013, 07:11
Jetzt musste ich gerade googeln was das ist. Schwimmen passt für mich nicht so zum Engadin (temperaturmässig). Und der höchste 'Swim' ist auf 2600m ....
Und dazu dann noch 40km laufen mit 2600mH.
Felix
Duafüxin
29.11.2013, 07:50
ooooohhhh... mann, da hat die Rennente mir aber einen riiiiiesen Floh in's Ohr gesetzt. Der Engadin Swimrun wäre für mich ja mal ein Ziel für das es sich echt lohnen würde, zu Rennen. Hmmmmm.... schon ein bisschen verrückt, dass mich sowas total reizen würde. Oder sagen wir mal ehrlich, eigentlich total bekloppt mit meinen Voraussetzungen... ABER.... träum....:cool:
..
Bei der Rennente ihren Link hab ich auch drauf geklickt und mich geärgert, dass ich nicht schwimmen können mag.
Sieht sooo geil aus, vielleicht was für Diver und Bella Martha :Huhu:
Kullerbein
24.12.2013, 09:55
Was geht?:Huhu:
Ich wünsch Dir ein schönes Jahresendfest:Lachen2:
Und viel Spaß und Erfolg für das nächste Jahr!
soloagua
24.12.2013, 10:49
Was geht?:Huhu:
Ich wünsch Dir ein schönes Jahresendfest:Lachen2:
Und viel Spaß und Erfolg für das nächste Jahr!
Danke Heike! Das wünsche ich Dir auch! Und ein paar ruhige schöne Feiertage!
Aktuell geht recht wenig. Wechsle jetzt den Job intern. Aber nun geht's erstmal hoch in die Lüneburger Heide. Ein paar Tage Verwandschaft besuchen... :Huhu:
soloagua
01.01.2014, 13:52
Ruhig ging das Jahr zu Ende und sehr ruhig werde ich anfangen. Leider konnten wir nur einmal in der Heide radeln. Das hat soviel Spass gemacht, dass wir auch eine Stunde im Regen bei 3 Grad gefahren sind... Das rächt sich nun mit einem Schupfen.
Hier ist schönes Wetter und in den Füssen kribbelt es... Das viele Sitzen, fahren und rumlümmeln will irgend wie in Bewegung umgesetzt werden. Allerdings käme ich wahrscheinlich nicht weit :cool:
Also lassen wir das noch. Nach Fieber soll man ja Pause machen und das halte ich dieses Jahr ein.
Ein Vorsatz !;)
Die restlichen Vorsätze wurden schon im Laufe des Dezembers begonnen und somit kann das 2014 nun schön ruhig starten!
Ich freue mich auf Roth und sonst... Mal schauen! Erstmal die neue Aufgabe in der Firma übernehmen und entwickeln.
Ich wünsche Euch ein tolles, gesundes 2014!:liebe053:
Ruhig ging das Jahr zu Ende und sehr ruhig werde ich anfangen. Leider konnten wir nur einmal in der Heide radeln. Das hat soviel Spass gemacht, dass wir auch eine Stunde im Regen bei 3 Grad gefahren sind... Das rächt sich nun mit einem Schupfen.
Hier ist schönes Wetter und in den Füssen kribbelt es... Das viele Sitzen, fahren und rumlümmeln will irgend wie in Bewegung umgesetzt werden. Allerdings käme ich wahrscheinlich nicht weit :cool:
Also lassen wir das noch. Nach Fieber soll man ja Pause machen und das halte ich dieses Jahr ein.
Ein Vorsatz !;)
Die restlichen Vorsätze wurden schon im Laufe des Dezembers begonnen und somit kann das 2014 nun schön ruhig starten!
Ich freue mich auf Roth und sonst... Mal schauen! Erstmal die neue Aufgabe in der Firma übernehmen und entwickeln.
Ich wünsche Euch ein tolles, gesundes 2014!:liebe053:
Danke, Dir auch und gute Besserung:Blumen:
Duafüxin
02.01.2014, 08:38
Hi Solo,
gute Besserung und ein tolles neues Jahr :Blumen:
soloagua
02.01.2014, 21:54
So, die Motivation steigt quasi mit dem ansteigenden Atemminutenvolumen durch die Nase:Cheese:
Sport, ne, gab's heute nicht. Dafür gründlichen Wohnungsputz Teil 1. Hach ist das schön, wenn das Bad wieder funkelt und glänzt, das Schlafzimmer, die Türen und der Hausgang sind auch wieder tip top. Hoffe, die Motivation reicht dann morgen noch für das 2.Bad und die Küche und Wohnzimmer. In Teil 3 muss ich dann mein Zimmer, sprich das Gästezimmer angehen... glücklicherweise kommt in 2 Wochen Besuch, das MUSS also sein. Wird auch irgendwie höchste Zeit.*räusper*
... und dann mach ich mich auf die Suche nach einer Putzfrau. :Lachen2:
Aktuell hätte ich sogar Lust morgen früh ins Schwimmtraining zu gehen, aber vermutlich mag ich den Wecker um 5 Uhr nicht hören. Mal schauen, wie ich schlafen kann.
Kullerbein
14.02.2014, 13:26
Hallo Frau Solo, was geht?
Is' ja tote Hose hier?
:dresche :Cheese: :Huhu:
soloagua
19.02.2014, 11:18
Hallo Frau Solo, was geht?
Is' ja tote Hose hier?
Ganz viel geht!:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Tummel mich gerade im Wind von Lanzarote und geniesse den heutigen Ruhetag :Lachen2:
Nachher geht's zum Planschen in's Meer...
Duafüxin
19.02.2014, 11:37
Ganz viel geht!:Huhu:
Tummel mich gerade im Wind von Lanzarote und geniesse den heutigen Ruhetag :Lachen2:
Pfff, und da macht man sich Sorgen :dresche
Aber irgenwo schrubst Du ja Du würdest in den Urlaub fliegen!
Weiterhin eine wunderbare Zeit und viel Punkte für den WP :Cheese: :Huhu: :bussi:
soloagua
19.02.2014, 19:05
Pfff, und da macht man sich Sorgen :dresche
Aber irgenwo schrubst Du ja Du würdest in den Urlaub fliegen!
Weiterhin eine wunderbare Zeit und viel Punkte für den WP :Cheese: :Huhu: :bussi:
Warum Sorgen?
Meine WP Punkte wachsen doch endlich wieder :)
Danke schöööön!:bussi:
Kullerbein
19.02.2014, 20:08
Ganz viel geht!:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Wir erwarten natürlich täglich Berichte und nicht nur am Ruhetag!!!!:dresche
Aufs Meerschwimmen bin ich neidisch............
Vile Spass noch:Huhu:
Wir erwarten natürlich täglich Berichte...
Und Fotos!:)
Genieß die Sonne:Huhu:
soloagua
20.02.2014, 00:12
Und Fotos!:)
Genieß die Sonne:Huhu:
Keine Zeit für Fotos ....:(
Muss den Lenker fest halten und hechel den anderen hinterher.
Meer heute: sehr kühl, sehr wellig... Aber klar :-)
Morgen versuche ich Tabyesco flach zu drücken...
Morgen versuche ich Tabyesco flach zu drücken...
Nicht erfüllt! War sowohl hinter wie auch vor dir ähnlich streng... :dresche
soloagua
25.02.2014, 14:07
Nicht erfüllt! War sowohl hinter wie auch vor dir ähnlich streng... :dresche
Pah :dresche
Ich finde ich habe den Hügel flach gedrückt.... immerhin 20 min schneller als vor zwei Jahren.
Ich seh halt "flachdrücken" physikalisch.
Vorher / nachher _
:Lachen2:
soloagua
25.02.2014, 20:29
Ich seh halt "flachdrücken" physikalisch.
Vorher / nachher _
Physik habe ich noch nie gekonnt...;)
Gefühlt war der Berg viel flacher und so wie Ihr vorbeigeflogen seit, war doch bei Euch gar kein Berg vorhanden.:cool:
Das Mädchen
15.03.2014, 20:45
Solo, alles ok bei dir????
:Huhu:
:Blumen:
soloagua
16.03.2014, 00:03
Solo, alles ok bei dir????
Ja, alles gut! Danke für's Nachfragen!:bussi:
Die Vorbereitung für Roth läuft. Ist zwar grad schwierig mit dem neuen Job, aber schon ein paar schöne Touren gemacht.
Und doch schon ein paar überholt:Cheese: , die gerade erst mit dem Training gestartet haben :Lachanfall:
Das Mädchen
16.03.2014, 07:09
Dann ist alles gut!
Hab einen wunderbaren Sonntag und lass dich nicht ärgern!
soloagua
16.03.2014, 18:06
HACH, war das ein SPASS!
Das Wetter wurde tatsächlich, wie angekündigt, richtig gut. Heute früh habe ich da noch sehr dran gezweifelt. Wir sind dann 3,5 Stunden unterwegs gewesen und haben an zwei Hügeln Intervalle gefahren. hihi... der ein oder andere hat uns wohl für "durchgeknallt" gehalten. Da fahren zwei Frauen in Aeroposition auf der Fläche und kurbeln ohne richtig voran zu machen, bremsen wenn es bergab geht und quatschen gemütlich. Endlich gehen sie hintereinander und kaum hat es sich Herr hinter ihnen gemütlich gemacht, treten die in die Pedale den Hügel hoch, als gäbe es kein morgen, um eine Minute später wieder auf gemütlichst zu schalten.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das Gesicht war jedenfalls köstlich, als wir dann umgedreht haben und wieder runter gefahren sind.
Schönen Sonntag noch!:Huhu:
sag mal... trainierst Du nicht mehr oder möchtest Du uns nicht daran teilhaben lassen? :Huhu:
wie gehts Eurem Auto? wir waren mit unserem schon 3 x unterwegs - einfach Klasse :)
soloagua
22.04.2014, 21:11
sag mal... trainierst Du nicht mehr oder möchtest Du uns nicht daran teilhaben lassen? :Huhu:
wie gehts Eurem Auto? wir waren mit unserem schon 3 x unterwegs - einfach Klasse :)
:Huhu: :Huhu:
Doch ich trainiere, aber was soll ich hier schreiben. Heute geradelt, gestern geradelt... ? Hab' grad keine grosse Motivation zu schreiben. Besonders, wenn ich lese, was so der Nopogo und das Mädchen reissen. Oder ein Carlos hier runter reisst.
Und ich, tja, fahre mit meiner Trainerin einen vielleicht mutigen Kurs. Umfangmässig eher gering gehaltenes Training, dafür teilweise recht intensiv. Bin sehr gespannt, wie das Konzept aufgeht. Aktuell zerbrösel ich gerade locker meine Bestzeiten auf den Standard-Strecken, aber, klappt das auch auf 180 km ?
Mal glaube ich fest daran, mal gar nicht...*Ich weiss es nicht*
Kollegen mit denen ich letztes Jahr unterwegs war, sind erstaunt, aber eben...klappt es dann in Roth ?
Fakt ist, dass ich nicht mehr Zeit habe, also bleibt mir keine andere Wahl, als nun so weiter zu machen. Den Kopf muss ich aber noch überzeugen...
Mit unserem California sind wir super glücklich. Herrlich mit dem Wagen durch die Gegend zu gondeln. Nur über Ostern haben wir unsere geplante Fahrt (mit zwei anderen Campern) abgesagt, weil wir nicht zu 6. bei 0 Grad draussen frühstücken wollten. Schade. Aber die Saison beginnt ja nun erst...:liebe053:
Schleichfloh
22.04.2014, 21:52
Doch ich trainiere, aber was soll ich hier schreiben. Heute geradelt, gestern geradelt... ?
:
Wie wärs mal mit Schwimmen und Laufen zwischendurch :Huhu:
soloagua
22.04.2014, 22:24
Wie wärs mal mit Schwimmen und Laufen zwischendurch :Huhu:
Jaja, so ab und zu... ein bis zweimal die Woche!:Cheese:
Aber in 13 Tage beginnt das Freiwasser-Training.:liebe053:
Jaja, so ab und zu... ein bis zweimal die Woche!:Cheese:
Aber in 13 Tage beginnt das Freiwasser-Training.:liebe053:
und hier wurde heute veröffentlicht, dass diesen Sommer das Freibad erstmals beheizt wird - wer um himmels willen braucht im Sommer ein beheiztes Aussenbecken? :confused: Abgesehen von Mai und September vieleicht?
ich habe immer gerne gelesen, was Du so machst im Training, das eine oder andere hat mich motiviert auch mal etwas anderes zu tun.
schön, dass das Training anschlägt! Viel Spass weiterhin auf dem Rad und mit Roth klappts schon!
Wir waren über Ostern kurz im Elsass, haben halt drinnen gefrühstückt :Lachen2: , Tisch haben wir nämlich erst auf der Rückfahrt gekauft, mussten erst unser Ladekonzept klären und noch immer ist einiges unklar und wir ändern immer wieder die Strategie, langsam nimmts aber Form an, Tisch, Stühle, Rakokisten, es fehlen eigentlich nur noch die Töpfe und Pfannen, dann sind wir ziemlich vollständig.
felix__w
23.04.2014, 10:41
und hier wurde heute veröffentlicht, dass diesen Sommer das Freibad erstmals beheizt wird - wer um himmels willen braucht im Sommer ein beheiztes Aussenbecken? :confused: Abgesehen von Mai und September vieleicht?Triathleten mit wenig Körperfett. Im Sommer schwimmen wir im Nidauer Freibad und See. Im Pool und See friere ich normalerweise nach 20 Minuten. Und das war auch im letzten warmen Sommer so. Ich wünschte mir es würde beheizt.
Ausserhalb des Wasser habe ich übrigens immer warm (und die LEute um mich frieren).
Wir waren über Ostern kurz im ElsassDa wollten wir erst auch hin. Wettermässig haben wir uns dann aber fürs leicht föhnige Rheintal entschieden was ideal war (viel Sonne).
Da sahen wir auch mehrer Camper. Corinne und ich sagten dann, dass wir uns auch mal einen Califoprnia o.ä. kaufen (in ein paar Jahren wenn Kinder weg sind oder nicht mehr mit kommen).
Felix
Triathleten mit wenig Körperfett. Im Sommer schwimmen wir im Nidauer Freibad und See. Im Pool und See friere ich normalerweise nach 20 Minuten. Und das war auch im letzten warmen Sommer so. Ich wünschte mir es würde beheizt.
Ausserhalb des Wasser habe ich übrigens immer warm (und die LEute um mich frieren).
Felix
schon klar dass bei gewissen Einheiten das Wasser mit 24 Grad etwas kühl sein kann. so aber "müssen" alle, welche sich gerne abkühlen wollen in das warme Wasser begeben statt in ein Becken mit vielleicht 23 Grad.
zudem gibts das Hallenbad ja auch noch - die Sportschwimmer könnten ja dort rein, jetzt aber werden diese nach draussen "verbannt" und die anderen haben dafür drinnen eine Bahn mehr zur Verfügung.
da ich aber eh in ein anderes Bad gehe kanns mir eigentlich egal sein, ich sehe nur den Sinn nicht so ganz.
das mit dem Camper ist eine gute Idee, es gibt ja auch Alternativen zu California :Lachen2: :Huhu:
soloagua
23.04.2014, 11:55
Der California ist halt... perfekt ;)
Wir haben unser Ladekonzept noch nicht ganz im Griff, dafür haben wir die Küchenausstattung schon. :Cheese: Ein Grill fehlt noch.
Aktuell überlegen wir gerade, ob wir hinten eine Schwerlast-Schublade einbauen... noch arbeiten wir auch mit Kisten, hätten aber gerne die Kisten ohne Griffe und mit Deckel und die sind schon länger fast überall ausverkauft. :cool: Wir müssten da, Dichtungen anbringen, damit die nassen Tauchsachen nicht frei muffeln.
Da es nächsten Monat dann nach Holland zum Tauchen geht, müssen wir uns bald mal auf die Suche machen.
Heute früh gab es schon ein super cooles Schwimmtraining... bin schon k.o. Aber unser neuer Trainer macht uns echt Laune. Da geht was... ich freu mich jetzt schon auf's Greifensee-Schwimmen im August!
Felix, schwimm schneller, dann wird Dir warm... hihi :Holzhammer:
Der California ist halt... perfekt ;)
Wir haben unser Ladekonzept noch nicht ganz im Griff, dafür haben wir die Küchenausstattung schon. :Cheese: Ein Grill fehlt noch.
Aktuell überlegen wir gerade, ob wir hinten eine Schwerlast-Schublade einbauen... noch arbeiten wir auch mit Kisten, hätten aber gerne die Kisten ohne Griffe und mit Deckel und die sind schon länger fast überall ausverkauft. :cool: Wir müssten da, Dichtungen anbringen, damit die nassen Tauchsachen nicht frei muffeln.
Da es nächsten Monat dann nach Holland zum Tauchen geht, müssen wir uns bald mal auf die Suche machen.
Heute früh gab es schon ein super cooles Schwimmtraining... bin schon k.o. Aber unser neuer Trainer macht uns echt Laune. Da geht was... ich freu mich jetzt schon auf's Greifensee-Schwimmen im August!
Felix, schwimm schneller, dann wird Dir warm... hihi :Holzhammer:
wir hatten neulich hier die Einweihung unseres Campers, neben dem Viano stand ein alter VW-Bus (Jahrgang 86, obercool) und ein brandneuer California (vom Amag-Verkäufer).
viele Leute vergleichen gleich die beiden Autos und alle waren sich einig, wenn, dann den Mercedes. Vorallem wegen der hinteren Sitzbank, die ist beim Mercedes deutlich besser, für uns war das Bett ausschlaggebend, aber auch die etwas längere Länge.
unterwegs, sowohl im Elsass wie auch hier bei uns begegnen uns aber viel mehr VW's als Mercedes :Lachen2:
wir haben unter der Bettverlängerung zwei Rakoboxen mit Deckel für Grill, Kabelrolle, Keile, Velosachen, Schuhe usw, auf der Bettverlängerung zwei leichtere Kisten für Kleider usw, neben den Rakokisten unten den Rolltisch und die Stühle hinter der Sitzbank.
aber wir räumen auch immer noch um, dauert wohl eine Weile, bis alles so ist wie man es möchte. Vorallem muss alles umgeplant werden wenn wir mal unten schlafen möchten/müssen.
bei uns gehts im Mai in die Normandie, sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung zieht, sonst gehts halt in die andere Richtung :Cheese:
felix__w
23.04.2014, 13:47
schon klar dass bei gewissen Einheiten das Wasser mit 24 Grad etwas kühl sein kann. 24C - schön wäre es.
zudem gibts das Hallenbad ja auch noch - die Sportschwimmer könnten ja dort reinIn Biel hat das einzige Hallenbad (das für 60'000 Einwohner und man nennt sich Sportstadt) jeden Sommer 3-5 Wochen Sommerrevision und ist geschlossen :(
Felix, schwimm schneller, dann wird Dir warm... hihi :Holzhammer:Ich bin nur mit dem Club da und sonst neben dem Haus in der Aare. Im Club ist das Problem, dass ich immer auf die langsameren warten muss und dann noch viel mehr friere.
Darum gehe ich gar nicht mehr ohne Neo.
Der Schwager hatte ein Mercedes. Wir waren aber nie damit unterwegs.
Felix
soloagua
23.04.2014, 13:59
24C - schön wäre es.
In Biel hat das einzige Hallenbad (das für 60'000 Einwohner und man nennt sich Sportstadt) jeden Sommer 3-5 Wochen Sommerrevision und ist geschlossen :(
Ich bin nur mit dem Club da und sonst neben dem Haus in der Aare. Im Club ist das Problem, dass ich immer auf die langsameren warten muss und dann noch viel mehr friere.
Darum gehe ich gar nicht mehr ohne Neo.
Der Schwager hatte ein Mercedes. Wir waren aber nie damit unterwegs.
Felix
Ein Hallenbad ist echt wenig... und frieren beim Schwimmen mag ich auch gar nicht, ausser es ist im Freiwasser noch kalt mit Neo ;)
Da wäre mir die Aare also auch viel lieber als ein überfülltes Hallenbad.
Ein Hallenbad ist echt wenig... und frieren beim Schwimmen mag ich auch gar nicht, ausser es ist im Freiwasser noch kalt mit Neo ;)
Da wäre mir die Aare also auch viel lieber als ein überfülltes Hallenbad.
Winterthur hat über 100'000 Einwohner und hat auch nur ein Hallenbad. Die Ueberdachung des Aussenbeckens wurde letztes Jahr bei einer Abstimmung leider knapp abgelehnt.
wenn die Sportschwimmer draussen frieren sollen sie doch drinnen schwimmen und das Aussenbecken im Sommer den "Normalen" überlassen :Lachen2: Warum sollen Hobbyschwimmer welche auch Sonne und Luft geniessen wollen drinnen aufhalten und die Sportschwimmer, welche eh nur Bahnen ziehen draussen an der Sonne?
ich freue mich jedenfalls auf die Badisaison - das ist nur 1 km weg und ideal um nach dem Laufen oder Radeln kurz abzukühlen und zuhause die Dusche zu sparen.
soloagua
23.04.2014, 19:07
Der Zürisee hat wohl schon 14 Grad! Noch 2 Grad mehr und wir starten mit dem Freiwassertraining :)
soloagua
24.04.2014, 22:14
Ich habe einen tollen Heimweg mit einer super flachen "Drückerstrecke" gefunden! Wusste gar nicht, dass man hier in der Gegend so flach fahren kann... im Reuss-Tal geht das, wunderbar auf Fahrrad/Landwirtschaftswegen mit quasi null Verkehr! :liebe053:
Da kann man mal ne ganze Weile Aeroposition halten. Der Hügel nach Hause ist dann quasi ein Klacks!
Reusstal ist extreeeeem weit weg! :)
Wie lange ist "lange" bei dir?
See schon 16Grad?
Grüessli!
soloagua
25.04.2014, 10:44
Reusstal ist extreeeeem weit weg! :)
Wie lange ist "lange" bei dir?
See schon 16Grad?
Grüessli!
Ah was, wenn Du um den Zürisee fahren kannst, ist das auch nicht weiter weg ;)
Habe leider am Anfang nicht auf den Tacho geschaut, aber so ca. 15-20 km kann man bis auf 2-3 Dörfer in Aero verbringen.
Mythenquai: Wassertemperatur: 14.6 °C
Bis zum offiziellen Start des Openwater-Trainings am 5.5. könnten es dann schon 16 sein :Lachen2:
Rund um den See ging auch bis auf paar "Dörfer" in Aero. Ich sag jetzt mal mind. 80km... :Lachen2:
Gehe am Sonntag in die Ferien und bin eh erst am 7.Mai zurück.
Vielleicht komm ich dann mal ins Freiwassertraining :)
soloagua
25.04.2014, 14:28
Rund um den See ging auch bis auf paar "Dörfer" in Aero. Ich sag jetzt mal mind. 80km... :Lachen2:
Gehe am Sonntag in die Ferien und bin eh erst am 7.Mai zurück.
Vielleicht komm ich dann mal ins Freiwassertraining :)
Ja klar, um die Seen geht meistens...
Wie, schon wieder Ferien ? Ich hab' den flaschen Job. :cool:
Ganz viel Spass!
Jep, mach das! Bringt schon viel.
Das Mädchen
25.04.2014, 20:49
Doch ich trainiere, aber was soll ich hier schreiben. Heute geradelt, gestern geradelt... ? Hab' grad keine grosse Motivation zu schreiben. Besonders, wenn ich lese, was so der Nopogo und das Mädchen reissen. Oder ein Carlos hier runter reisst. ...
Solo, du hast da was falsch verstanden. Weil wir noch (?) keinen California haben, radeln wir halt. Sonst wären wir auch viel mehr mit dem Gefährt unterwegs. Denn wer braucht schon Räder, wenn er einen California hat? :cool:
soloagua
25.04.2014, 23:58
Solo, du hast da was falsch verstanden. Weil wir noch (?) keinen California haben, radeln wir halt. Sonst wären wir auch viel mehr mit dem Gefährt unterwegs. Denn wer braucht schon Räder, wenn er einen California hat? :cool:
Ahso, ok, dann Berichte ich in Zukunft mehr über unsere Touren mit dem California und den Tauchsachen drin ;) und den Rädern hinten drauf ... und welche Gegenden wir dann mit den Rädern neu erkunden können :Cheese:
Morgen haben wir nun erstmal einen gaaanz wichtigen Termin :) Unser Patenkind macht morgen seinen ersten Besuch im Hallenbad und wird dann wohl auch das erste Mal Wasserkontakt ausserhalb der heimischen Badewanne bekommen. Das duerfen wir natürlich auf gar keinen Fall verpassen. Mal schauen, was sich seine Mama traut...
soloagua
27.04.2014, 20:14
Regen, Regen... weniger Regen. Na, dann halt mit dem Mounti raus, ein wenig im Dreck spielen hat richtig Laune gemacht. Nach 2 Stunden, kurz vor einem Wolkenbruch war ich dann gerade rechtzeitig wieder zu Hause...es war etwas kühl geworden.
Zum Aufwärmen dann noch ein Stündchen auf die Rolle.
Ich wusste ja, wir wohnen etwas höher... mit den Tieren hätte ich aber noch nicht gerechnet...Alpacas
Ahso, ok, dann Berichte ich in Zukunft mehr über unsere Touren mit dem California und den Tauchsachen drin ;) und den Rädern hinten drauf ... und welche Gegenden wir dann mit den Rädern neu erkunden können :Cheese:
ou ja - machen wir einen VW_Mercedes-Camper-Thread? :Huhu: :Huhu:
dann könnte ich auch mehr schreiben :Lachen2:
wir haben das Auto erst seit guten 2 Monaten, aber haben immerhin schon 13 x übernachtet - und bald gehts schon wieder los! :)
Duafüxin
28.04.2014, 14:58
Ich wusste ja, wir wohnen etwas höher... mit den Tieren hätte ich aber noch nicht gerechnet...Alpacas
Kicher, ich erinner mich noch als mein Freund damals an den Eifelrand gezogen ist und ich das erste Mal eine längere Erkundungstour durch die Hügel machte. Und auf einmal ohne Vorwarnung ne Herde Alpacas hinter einer hecke zum Vorschein kam. Hab ich mich erschrocken :Lachanfall:
Grüße aus der Sonne :Huhu:
soloagua
29.04.2014, 21:48
ou ja - machen wir einen VW_Mercedes-Camper-Thread? :Huhu: :Huhu:
dann könnte ich auch mehr schreiben :Lachen2:
wir haben das Auto erst seit guten 2 Monaten, aber haben immerhin schon 13 x übernachtet - und bald gehts schon wieder los! :)
Oh, noch ein Thread... eher nicht ;) Komme eh nicht mehr so zum Schreiben.
Ich war heute abend übrigens seit Ewigkeiten mal wieder 90 min Joggen. Ok, ehrlich gesagt, 3min joggen, 1 min gehen. Schön langsam, weil ich gestern ja etwas angeschlagen war.
Hm, hat Spass gemacht !Zu zweit geht das einfach zügig um...:Liebe:
soloagua
16.05.2014, 19:43
... und wieder eine Woche näher an Roth und... nix.. ausser jede Menge arbeiten. Puh. Echt hart, wenn Umstrukturierungen abgewehrt werden müssen...
aber jetzt ist mir das erstmal ziemlich egal. Eigentlich wollten wir heute schon in Ferien fahren. Jetzt sind wir halt ein paar Stunden zu spät, am Packen. Dann geht's halt morgen früh los. Schade, so gibt's kein Spargel in der Nähe von Bruchsal heute abend :cool: Dafür nicht mehr ganz so hektisch wie die ganze Woche.
Der Wagen wird proppevoll mit Tauchgerümpel und Kameras. Gut, dass wir doch noch ein Häuschen auf Zeeland gemietet haben. Das wäre richtig eng geworden mit Campen. So können wir morgen noch einen Freund aufpicken und dann durchfahren.
Heute morgen, mal wieder der Klassiker... noch nicht ganz wach unter der Dusche einen Wirbel blockiert. Da ich eh einen Arzttermin hatte, bin ich einfach früher los gefahren und auf gut Glück in die Osteo Praxis eingelaufen. Tatsächlich, in 10 min war ich wieder weg und konnte wieder atmen. Die Männer haben einfach Wunderheiler-Hände!:bussi:
Mein Doc macht nun einen grossen Bluttest und dann schauen wir mal, ob meine extreme Müdigkeit irgendwie von einem Mangel her rührt. 10 Stunden schlafen und nach 2 Stunden wieder schlafen können, ist einfach nicht normal.:( Vitamin D wird auch getestet, da bin ich sehr gespannt.
So, nun freu ich mich auf's Tauchen und Fotografieren. Die Mountis haben wir für die Bezwingung der Deiche auch dabei :Lachanfall:
soloagua
02.06.2014, 10:53
Gestern war sozusagen einer unserer Heim-Wettkämpfe. Fast 40 Leute aus unserem Team sind gestartet und der Rest war zum Anfeuern da :bussi:
Erst vor gut einem Monat kam mir die Idee, doch eine Staffel zu organisieren und Schwimmer/Läufer zu suchen. Komisch... es wollten alle lieber Radfahren... nein, ein Schwimmer war schnell gefunden und unsere Läuferin hat dann gestern mal kurz eine neue PB rausgelaufen.
Das die Strecke wohl etwas zu kurz war, soll ihr der Trainer verraten;)
Nach 3 turbulenten Wochen in der Firma und in den Ferien und kaum Radfahren habe ich es mir ziemlich hart vorgestellt und es war auch so. Die erste Runde lief für mich ganz gut. Im Flachen habe ich viel überholt und dann die "geliebten" Hügel :cool:
MarcoZH flog förmlich an mir vorbei. Ich traute mich nicht in den Wiegetritt zu gehen und so kämpfte ich mich halt weiter im Schneckentempo hoch.
Ja, ich war schneller als die letzten Male, trotzdem nervte mich das ziemlich. Es kamen so Ueberlegungen hoch wie, nächstes Mal nehme ich das Rennrad... dann geht's am Hügel besser... und so weiter. Bei den Abfahrten habe ich dann auch überholt. Die etwas Schrägstellung der Extencions hat viel mehr Sicherheit gebracht, aber auch etwas mehr Verspannungen im Nacken. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Im Flachen... ja, da liebe ich mein P3. Für meine Verhältnisse lief es super. Keine Frage mehr, ob TT oder nicht...
Auf der zweiten Runde kam dann massiv mehr Wind auf und natürlich aus der falschen Richtung. Die Abfahrt von Goldingen knallten Böen rein und mein Vorderrad wackelte ganz schön. Ok, Schnelligkeit soll stabil machen... und es hat geklappt. Aber vermutlich kommen auch daher meine "Verspannungen"... :Cheese:
Wieder unten konnte ich mich nochmals richtig motivieren und trat rein, so dass ich nach dem Wechsel erstmal abliegen musste.
So ein WK als Training ist doch ne feine Sache. 20 min schneller als letztes Mal bin ich fast zufrieden. Weitere 5 min hätte ich geplant, da war aber der Wind zu stark bzw. mein Mut zu klein :Lachen2:
So, und nun Endpurt bis Roth!
Duafüxin
02.06.2014, 11:40
Solo ist wieder daaaa!
Wie? Kaum radgefahren im Land der Radfahrer? :dresche
Und herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen:
soloagua
02.06.2014, 12:33
Solo ist wieder daaaa!
Wie? Kaum radgefahren im Land der Radfahrer? :dresche
Und herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen:
Danke!
Tja, wir waren halt zum Tauchen und Fotografieren dort. Dazu noch Radtraining geht gesundheitstechnisch nicht. So waren wir nur einmal etwa 30 km mit dem Mounti unterwegs.
Duafüxin
02.06.2014, 12:39
Danke!
Tja, wir waren halt zum Tauchen und Fotografieren dort. Dazu noch Radtraining geht gesundheitstechnisch nicht. So waren wir nur einmal etwa 30 km mit dem Mounti unterwegs.
Oh, dann gibts hyppsche Fotos? :cool:
soloagua
02.06.2014, 16:57
Oh, dann gibts hyppsche Fotos? :cool:
Ja... muss aber erstmal noch Zeit finden zu sortieren und hier ein wenig einzustellen. Sind Mitten in einer Reorg der Abteilungen und das absorbiert mich seit drei Wochen fast vollständig...
soloagua
09.06.2014, 12:00
Gestern gab's zur Belohnung ZWEI Stück Kuchen!
Erstmal habe ich mich riesig gefreut, dass es noch welchen gab und dass wir eindeutig nicht die letzten aren, die diesen geniessen durften. Geschafft habe ich sie aber fast nicht... war ziemlich am Ende...
soloagua
09.06.2014, 12:05
Meine allererste RTF stand an und ein Freund von mir wollte mitradeln. Mit Schnupfennase und einer leichten Vorahnung, was da auf uns zukommen könnte, machten wir uns gestern morgen um 6 auf den Weg in meine Heimat. 8:00 sassen wir dann auf dem Rad.
In Orsingen (Nahe Stockach) ging es los Richtung Untersee, an Radolfzell vorbei, um dann den ersten Hügel des Tages zu erreichen, den Schienerberg.
Die Armlinge liessen wir gleich im Auto, es war angenehm warm.
Vor der Abfahrt noch schnell ein Foddo...
soloagua
09.06.2014, 12:11
Die Abfahrt nach Oehningen ist einfach genial und ich freute mich das erste Mal, nicht das TT sondern das Rennrad genommen zu haben. Kam ich doch so annähernd Martin hinterher. In Oehningen gab es keinen Kaffeestopp bei meinen Eltern, wir hatten ja erst ein kleines Stück der Tour hinter uns.
Stein am Rhein, nur ein kurzer Blick in's Städtchen beim Vorbeifahren und dann den Seerücken hoch.
Hier erwarteten uns zweimal ein Anstieg von nahezu 20 % und ich kämpfte mich mit Maximalpuls und immer der Angst gleich umzukippen hoch... spätestens da war mir klar, dass das Rennrad die Wahl des Tages war.
soloagua
09.06.2014, 12:18
Die erste Verpflegungsstelle war eine Wohltat. Die Sonne brannte schon ziemlich von Himmel. Dann ging es mit einer Gruppe weiter Richtung Rheinau über die alte Zollbrücke und dann nach Schaffhausen mit Ausblick auf den Ausfluss des Rheinfalls.
soloagua
09.06.2014, 12:29
Nun ging es in's Hegau hinein. Inzwischen zeigte das Thermometer über 30 Grad an und es war gerade mal Mittag. Es wurde uns so langsam klar, dass es ziemlich hart werden würde. Mein Kollege hatte schon ziemlich zu kämpfen, da er 4 Wochen in Kanada war und nicht auf dem Radl gesessen war.
An diesem Brunnen fiehl dann die Entscheidung, die 138 km Strecke anzugehen. Erzählten uns die anderen, was die Verlängerung bedeuten würde... hoch auf den Wittow und noch ein weiterer ziemlich giftiger Anstieg. Dort war ich mal mit dem Auto und beschloss sofort, dass dies nix für mich heute wäre. Nicht bei den Temperaturen und nicht mit dem Schnupfen.
Martin willigte notgedrungen ein.... um kaum eine Stunde später sehr froh über diese Entscheidung zu sein. Ich glaube, wir hätten trampen müssen um wieder nach Orsingen zu kommen.
Im Hegau brannte die Sonne, das Thermometer zeigte über 40 Grad. So fuhren wir weiter und immer öfter übernahm ich die Führung. Wir sammelten ein paar einzelne ein, um sie mit zu ziehen und dann doch wieder zu verlieren, überholt wurden wir nur von der grossen Gruppe, mit der wir auch schon mitfahren durften.
In einer sehr steilen Abfahrt dann der grosse Schreck. Ich fuhr durch eines der vielen Schlaglöcher und plötzlich gab mein Lenker nach vorne nach. Fast gestürzt, konnte ich gerade noch vor Kurvenende bremsen. Zum Glück kam kein Auto, da wäre ich voll reingerauscht...
puh. Mit zitternden Knien ging es dann weiter bis zur nächsten Verpflegungsstations 1 km weiter. Hier hat ein Fachmann dann meinen Lenker wieder richtig befestigt.:bussi:
Merke, bei einem neuen Radl immer alles prüfen!
soloagua
09.06.2014, 12:33
Nach fast 6 Stunden Fahrt ging es dann durch den Golfplatz zum Ziel!
Geschafft... und die Dusche war herrlich.
200 Starter waren vorangemeldet, gekommen sind 600. Das erklärt auch, warum am zweiten Verpflegungposten fast nichts mehr da war... und, die meisten haben wohl dann ihre Strecken gekürzt.
Für uns jedenfalls die richtige Entscheidung! Aber, nächstes Jahr kommen wir hoffentlich wieder!
Phantastische Bilder und ein klasse Bericht:Blumen:
Zum Glück ist Dir nichts passiert, kann leider schneller kommen als man ahnt.
PippiLangstrumpf
09.06.2014, 13:24
Super! :liebe053:
SEHR SEHR SEEEEEHR schöne Fotos! Klasse Bericht. Ja ich hätte auch die kürzere Strecke genommen bei den Temperaturen.
:Blumen: :Huhu:
:Huhu: super Bericht und Bilder :Blumen:
Duafüxin
10.06.2014, 14:14
Auch die Fotos sind chick! :Blumen:
83 kg (aktuell 94)
und
Gestern gab's zur Belohnung ZWEI Stück Kuchen!
passen nicht zusammen!...
:dresche
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
soloagua
10.06.2014, 14:53
und
passen nicht zusammen!...
O:-)
:Cheese: :dresche
es gab dafür kein Abendessen mehr. Hab' nix mehr runter gekriegt...
propellerente
10.06.2014, 14:54
Liebe Soloagua,
herzlichen Dank für den phantastischen Bericht und die wunderschönen Fotos :Blumen:
soloagua
10.06.2014, 15:04
Liebe Soloagua,
herzlichen Dank für den phantastischen Bericht und die wunderschönen Fotos :Blumen:
Hey Entchen! Dich gibt's ja doch noch! Wie geht's Dir ?:Huhu:
propellerente
10.06.2014, 15:13
Hey, du fleißige Trainingsbiene :)
Mir geht es (6 Monate nach der Op) bestens und endlich darf ich wieder so richtig sporteln :liebe053: Komisch, plötzlich fühle ich mich topfit und könnte vor Glück den ganzen Tag mit einem Lachen durch die Welt spazieren!
Nun ja, Kondition ist derzeit ein Fremdwort aber die ein oder andere RTF habe ich auch schon in Angriff genommen. Immerhin möchte ich ja wieder auf eine Aufnahme ins WP-Team hoffen ;)
Liebe und vor allem sonnige Grüße aus dem Norden!!
sybenwurz
10.06.2014, 15:19
Kuhle Bilders.
Ich glaub, ich sollte auch mal wieder ne RTF fahren...
soloagua
10.06.2014, 15:32
Hey, du fleißige Trainingsbiene :)
Mir geht es (6 Monate nach der Op) bestens und endlich darf ich wieder so richtig sporteln :liebe053: Komisch, plötzlich fühle ich mich topfit und könnte vor Glück den ganzen Tag mit einem Lachen durch die Welt spazieren!
Nun ja, Kondition ist derzeit ein Fremdwort aber die ein oder andere RTF habe ich auch schon in Angriff genommen. Immerhin möchte ich ja wieder auf eine Aufnahme ins WP-Team hoffen ;)
Liebe und vor allem sonnige Grüße aus dem Norden!!
Supi, das freut mich sehr! Ich träume immer noch von unserem Mallorca TL... ich glaube, nächstes Jahr muss ich da mal wieder hin!:bussi:
Kuhle Bilders.
Deine Bergbilder sind doch sehr beeindruckend und toll! Ok, von den Leuten her war bei uns wahrscheinlich weniger los :Cheese:
runningmaus
10.06.2014, 19:39
Kuhle Bilders.
genau :) ich auch.
.... danke für die Bilder! :Blumen:
soloagua
10.06.2014, 21:17
Heute gab's Abwechslung...
Unsere Finnenbahn ist neu mit Sägemehl versehen und das bietet sich natürlich bestens an, um in der Ruhewoche ein wenig Fusstraining zu betreiben. Barfuss getrabt und gegangen... und hoffentlich rechtzeitig wieder aufgehört, denn das machte Spass!:Lachen2:
Ob es rechtzeitig genug war, wissen wir morgen...
Duafüxin
11.06.2014, 07:53
Heute gab's Abwechslung...
Unsere Finnenbahn ist neu mit Sägemehl versehen und das bietet sich natürlich bestens an, um in der Ruhewoche ein wenig Fusstraining zu betreiben. Barfuss getrabt und gegangen... und hoffentlich rechtzeitig wieder aufgehört, denn das machte Spass!:Lachen2:
Ob es rechtzeitig genug war, wissen wir morgen...
Ich will auch ne Finnenbahn *heul* ;)
Kann ja mal die Ponywege missbrauchen (mal wieder) :Cheese:
soloagua
11.06.2014, 21:17
Ich will auch ne Finnenbahn *heul* ;)
Kann ja mal die Ponywege missbrauchen (mal wieder) :Cheese:
Wenn das Deine Füsse aushalten ? Ich mit meinen Prinzesschen-Füssen brauche schon eine frisch aufgeschüttete Finnenbahn, sonst wird das nix mit Barfuss. Alternativ ist ein schöner Grasplatz noch möglich oder noch besser, ein herrlicher Sandstrand...;)
Duafüxin
12.06.2014, 07:46
Ich begeb mich mal auf die Suche nach Strand ...
während wir hier auf Fotos warten :dresche :Cheese:
soloagua
12.06.2014, 10:36
Ich begeb mich mal auf die Suche nach Strand ...
während wir hier auf Fotos warten :dresche :Cheese:
Oh, sorry... ok, ich schaue heute abend! Versprochen!
Hab's jetzt nicht verfolgt... Warst Du in Rappi oder startest Du auch im Kraichgau?
soloagua
12.06.2014, 17:46
Hab's jetzt nicht verfolgt... Warst Du in Rappi oder startest Du auch im Kraichgau?
Ich war in Rappi mit einer Staffel und starte in Roth mit einer Staffel :)
soloagua
12.06.2014, 21:53
Sodele, wie versprochen, hier ein paar Bilder aus Holland...
soloagua
13.06.2014, 12:18
Danke Euch!
Sorry, sind natürlich nicht die besten Bilder... die stelle ich nicht frei in's Netz ;)
soloagua
16.06.2014, 12:25
So, Mittwoch abend geht's nach Roth... Strecke anschauen. :Lachen2:
cool - viel Spass - wir sind mit unserem Auto in den Sommerferien für einige Tage dort in der Nähe am Brombachsee - tolle Gegend um einfach mal ein paar Tage auszuspannen :Huhu:
soloagua
16.06.2014, 16:36
cool - viel Spass - wir sind mit unserem Auto in den Sommerferien für einige Tage dort in der Nähe am Brombachsee - tolle Gegend um einfach mal ein paar Tage auszuspannen :Huhu:
Oh, schön! Da beneide ich Euch! Ich bleibe nur 1 Nacht, da meine bessere Hälfte nur Freitag frei hat... mal schauen, wo es uns dann den Rest vom WE hinverschlägt :Lachen2:
soloagua
22.06.2014, 21:42
Das war ein KM-reiches Wochenende! Mittwoch abend in die Stau's eingereiht. Irgendwann um 23 Uhr war ich dann endlich in Hilpoltstein. Schön am Rothsee übernachtet und morgens einen ganzen See für mich! Herrlich, ein wenig planschen in dem sanften, ruhigen Wasser... dann Frühstück beim Schmidt und richten des Radels.
Wir gingen zu fünft auf die Runde und ich war heilfroh, dass ich hier Unterstützung gefunden hatte :bussi: Es macht doch eindeutig mehr Spass quatschend durch die Gegend zu radeln und anschliessend gemeinsam einen schönen Kaffee zu geniessen!
Die Radstrecke ist ja wirklich der Hammer und die Frage, ob ich gar das Rennrad nehme, hat sich erledigt.:Cheese:
Noch kurz in den Rothsee gesprungen um wieder fit zu werden und dann ab nach Hause. Die Strecke war frei und nach 4,5 Stunden stand ich 5 km vor zu Hause im Stau. Glücklicherweise nicht lange.
Den Beinen und Genick ging es super und so machten sich meine bessere Hälfte und ich auf Richtung Elsass. Kurzer Zwischenstopp in Lörrach und dann in den Süd-Elsass. Dort hatten wir auf der Karte jede Menge Seen gesichtet und das war interessant. Allerdings entpuppten sich diese als Fischteiche. Nix mit Schwimmen, aber immerhin ein lauschiges Plätzle für den Camper im Wald direkt am See. Ruhig übernachtet, nur so kräftiges Gehupe aus dem Nachbarort war zu hören... gut, dass die unser Autokennzeichen nicht gesehen haben.:Lachanfall:
Frühstück gab's dann schön am See und da die Gegend irgendwie wie der Ar... der Welt aussah und es uns nicht wirklich anmachte dort zu radeln, fuhren wir mit Sack und Pack einfach weiter in's Jura.
Dort haben wir einen schönen Tag verbracht und waren rechtzeitig zu Hause, so dass ich meine Sachen in der Halbzeit richten konnte...
Heute morgen dann wiedermal die obligatorische Frage, warum ich immer Hobbies habe, bei denen man so früh aufstehen muss... Triathlon in Zug stand an. Ich hatte zwar kaum Schwimmen und fast kein Laufen trainiert, das coole dort ist aber, dass die Short-Distance einfach auch 40 km Radstrecke hat, da sie um den Zugersee führt. Also quasi meine Hausstrecke.
Das Wetter herrlich, also dann halt los. Auf war ich ja eh schon.
Das Schwimmen war 500m Prügelei und das bei den Frauen... einmal hat mir eine voll eine eingeschenkt, da sie mal wieder quer schwammen. Grrrr. Da wurde ich sauer und ich bin sicher, dass die ziemlich Wasser geschluckt hat, als ich mich an ihr lang zog.
Wechsel ging ausnahmsweise mal schnell und endlich auf's Rad. Kurz über Kopfsteinpflaster und dann Gas geben. Mir war etwas kühl, aber das legte sich gleich. Es rollte gut und das Gefühl war super für die ersten 20 km.
Dann kam eine richtig grosse Gruppe vorbei, alle im Windschatten und voll am kreiseln. Und ich dachte, wenigstens die Frauen fahren fair. Phhhh... ok, dann halt am Hügel etwas rausnehmen, ich ärgerte mich, überzeugte mich dann aber selber, dass ich gefälligst mein eigenes Rennen fahren sollte... also Kopf runter und Gas.
Endlich kam ein Motorrad vorbei. Das war aber leider kein Schiri sondern ein Kameramann. Irgendwie habt der dann aber dafür gesorgt, dass es die Gruppe gesprengt hat und... nach und nach sammelte ich alle wieder ein. Nur zwei oder so habe ich nicht mehr gesehen. Einzelne dieser Lutscher (auch Männer) versuchten sich an mich ran zu hängen, aber ich konnte das Tempo verschärfen und wurde sie los!:liebe053: Ein echt tolles Gefühl.
Voll motiviert suchte ich die nächsten vor mir und sammelte weiter ein. So ging das bis in's Ziel! Herrlicher Spass!
Das Laufen war eine entsprechende Katastrophe, der Wechsel dazu auch unmotiviert langsam und losgetrabt. Nach ca. 2 km fand ich sowas wie einen Rhythmus. Kurz überlegt, ob ich nun versuche mal richtig zu Rennen und nicht zu traben. Aber ne, ich entschied mich dagegen. Das wird eine Aufgabe für "nach Roth"... und soviel langsamer als vor zwei Jahren war ich gar nicht. Da hatte ich Laufen trainiert. Ok, gehen kann ich ja schnell. ;)
Jedenfall ein richtiger Spass heute! Und das allerschönste, mein Gefühl war richtig. Mein Garmin zeigte beim Auslesen einen 33er Schnitt an!:liebe053:
Mann bin ich stolz. Ein echter Fortschritt und nichtmal all-out gefahren.
Aber eines ist sicher, das Tempo kann ich in Roth nicht fahren... egal, der Streuselkuchen im Ziel lockt! Den gab's in Mini-Stücken heute immerhin auch!
So, vier Wochen... Endspurt!
Klingt gut, starker Schnitt :Blumen:
Klasse Weekend!!
am Rothsee hab ich auch schon übernachtet :Lachen2: - das Elsass ist für Womos geradezu ideal und Zug liest sich klasse - Glückwunsch zum Radeln!!!
wann ist eigentlich Roth? war zwar auf der Homepage und dort findet man vieles, auf den ersten Blick der ca. eine Minute dauerte war für mich aber kein Datum ersichtlich :(
Klasse Weekend!!
am Rothsee hab ich auch schon übernachtet :Lachen2: - das Elsass ist für Womos geradezu ideal und Zug liest sich klasse - Glückwunsch zum Radeln!!!
wann ist eigentlich Roth? war zwar auf der Homepage und dort findet man vieles, auf den ersten Blick der ca. eine Minute dauerte war für mich aber kein Datum ersichtlich :(
20.07.
20.07.
danke :Huhu: - wir sind eine Woche später in der Gegend :Lachen2:
felix__w
23.06.2014, 11:16
Jedenfall ein richtiger Spass heute! Und das allerschönste, mein Gefühl war richtig. Mein Garmin zeigte beim Auslesen einen 33er Schnitt an!:liebe053:
Mann bin ich stolz. Ein echter Fortschritt und nichtmal all-out gefahren.
Aber eines ist sicher, das Tempo kann ich in Roth nicht fahren... egal, der Streuselkuchen im Ziel lockt! Den gab's in Mini-Stücken heute immerhin auch!
So, vier Wochen... Endspurt!Die letzten Sätze passen eigentlich auch zu mir (nur Schnitt war 42kmh, und bis Arth war es all-out)
Einen Schiedsrichter sah ich auf der ganzen Radstrecke nicht und die Athelten die wir unterwegs aufgelesen hatten fuhren hemmungslos im dichten Pulk :(
Felix
Kullerbein
23.06.2014, 12:32
:Blumen: Hört sich ja alles gut an!! Glückwunsch!
Bis auf dies:
Da wurde ich sauer und ich bin sicher, dass die ziemlich Wasser geschluckt hat, als ich mich an ihr lang zog.:dresche :Lachanfall:
Aber in Roth musst Du ja niemanden ertränken, sondern darfst ungestört radeln......
:Blumen: Grüßle
soloagua
23.06.2014, 21:36
Ich glaube, das tat weniger weh als der Schlag den sie mir verpasst hat. Ich hatte schon ernsthafte Bedenken, dass ich heute morgen doch noch mit einem Veilchen aufwache... Glücklicherweise nur eine kleine Beule am Rand der Brille.
Leute ich habe echt gerade Spass! Ab sofort ist jeder km den ich diesen Monat noch mit dem Radl fahre sozusagen ein neuer Rekord!
Ich weiss, für viele sind das noch keine Strecken, aber für mich ein voller Erfolg und das mit enorm viel Spass! Mir fällt aktuell immer nur die Entscheidung schwer, welches Radl ich nehmen soll :Cheese:
Ok, heute abend waren die Beine extrem schwer und nur die Lücke zwischen dem ersten und dem nächsten Gewitter sorgte für Motivation etwas schneller nach Hause zu kommen und es hat wieder geklappt! Trocken in die Garage ... aus dem Keller hoch und schon regnet es.
Ich bewerbe mich nun doch als "Wetterradar-Deuter"...
soloagua
01.07.2014, 19:16
Es ist herrliches Radelwetter, super Temperaturen, die Strassen sind leer weil alle vor der Kiste sitzen und Nati gucken... und ich schau' auch Fussball.:cool: Einerseits nett, da ich dann morgen mitdiskutieren kann. Aber lieber wäre mir jetzt Radeln.
Nur, mein Rücken bzw. mein ISG hat mal wieder was dagegen... muss ja auch mal sein. Wäre ja zu schön gewesen, wenn das mal nicht vorkommen würde vor einem WK. Grrrrr. Ok, ich war gleich beim Osteo heute morgen und nun müssen sich die Muskeln halt beruhigen. OOOooookaaaay... dann halt,
Prösterchen!:Prost:
Es ist herrliches Radelwetter, super Temperaturen, die Strassen sind leer weil alle vor der Kiste sitzen und Nati gucken... und ich schau' auch Fussball.:cool: Einerseits nett, da ich dann morgen mitdiskutieren kann. Aber lieber wäre mir jetzt Radeln.
Schade, ich hätte es Euch gegönnt unter die letzten 6 zu kommen.:)
Schade, ich hätte es Euch gegönnt unter die letzten 6 zu kommen.:)
Jetzt sind es nur noch 7. Wie läuft das Training?:Huhu:
soloagua
04.07.2014, 21:54
Jetzt sind es nur noch 7. Wie läuft das Training?:Huhu:
Rücken ist wieder gut, nun kommen die letzten knackige Einheiten :liebe053:
... und dann können wir uns so langsam auf den Streuselkuchen freuen!:Cheese:
soloagua
05.07.2014, 17:14
1:0 gewonnen gegen....
ein Mofa :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Leichte Steigung 2-3 % und er hat es nicht an mir vorbei geschafft.:dresche
Duafüxin
21.07.2014, 13:55
Und? Wie hat der Streuselkuchen geschmeckt?
Oder futtert ihr noch?
*neugirigaufberichtwart* :Huhu:
Kullerbein
21.07.2014, 20:26
Und? Wie hat der Streuselkuchen geschmeckt?
Oder futtert ihr noch?
*neugirigaufberichtwart* :Huhu:
Genau! Tap, Tap, Trommel trommel........
soloagua
22.07.2014, 11:58
Also, jetzt:
So war mein Part: (Wer den Anfang aus FB kennt... kann bei den Sternchen anfangen zu lesen :Cheese:
Stell Dir vor Du fährst mit Deinem Rad gerade das beste Rennen Deines Lebens, es ist knalle heiss, der Wind ist stark, Du fühlst Dich super und bremst Dich auf Deiner ersten Radrunde ein. Versuchst Dich nicht von den Einzelstarten mitziehen zu lassen, sondern Dein persönliches Rennen zu fahren. Es macht richtig Laune! Kilometer 50, noch nicht mal ein Drittel und es läuft genau so, wie es laufen sollte.
Da fährt ein Motorrad neben Dich hin und verschwindet nicht wieder. Nach eine Weile schaust Du ihn an, doch neugierig geworden. Er schaut Dich an und fragt Dich, wie es geht ? Super, danke! Weitere 5 min später ist der immer noch da, das nervt. Wieder die Frage, wie es Dir geht. Du antwortest: Prima! Warum ?
Antwort: Du bist der Schluss!
BUMMM, da steht er, Dein ganz persönlicher innerlicher Mount Everest!
Noch 130 km mit dem BESENWAGEN AM ARSCH ? DAS GEHT GAR NICHT!
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, was dann mental abging. Es war schlichtweg die Hölle. Immer wieder den Tränen nahe, konzentrierte ich mich darauf, die Energie nicht in Heulen, sondern in Treten umzuwandeln. Die Diskussion mit mir selber war echt anstrengend... Ich schickte den Besenwagen dann irgendwann mit nicht sehr freundlichen Worten nach hinten, einfach um ihn nicht dauernd zu hören und zu sehen. Erstes Ziel: Solarer Berg!
Da wusste ich, stehen Wombat, Glaurung, Icey und meine Kollegen vom Team. Die Durchfahrt hatte sich schon ziemlich gelichtet, geniessen konnte ich das irgendwie trotzdem nicht. Oben dann ein MySport Trikot. Da musste ich hin. Meine Verpflegung hatte ich quasi schon vergessen...
anhalten, fast heulen und dann sofort sagen: Ich habe seit km 50 den Besenwagen am Arsch, das geht gar nicht! Ungläubige Blicke. Und die Aussage, da ist doch gar kein Motorrad!
Ja klar, der musste ja auch vor dem Solarer Berg rechts abbiegen, weil er da nicht durchfahren darf...
Meine Kollegin hatte dann die richtige Antwort: Dem fährst Du jetzt einfach davon! Und dann stimmte sie das Lied an, welches am Abend als letztes beim Feuerwerk gesungen werden würde. (Wir hatten den Sound Check gehört und haben Samstag abend immer wieder gesungen und die ganze Nacht hatte ich es im Kopf -> als Ziel!)
Ich hatte unterwegs die Melodie verloren, einfach nicht mehr gefunden... und da war sie wieder. Ich kann Euch sagen, man kann fast 5 Stunden innerlich singen... :Cheese:
Also, doch Verpflegung aufnehmen und wieder los rollern.
Auf der Strecke, kein Besenwagen gesehen... er hielt sich wohl dezent im Hintergrund. Dann fuhren die Einzelstarter rechts ab Richtung Roth und ich war alleine auf der Strecke. Dort gerade kein Wind, glühende Hitze und dann fängt das Hirn doch schon fast an zu phantasieren... das ist ja hier wie beim RAAM... völlig alleine auf der Strecke gegen Gluthitze und im heissen Wind (ok, schon etwas übertriebener Vergleich, aber das kam mir wirklich in den Sinn). Dann der erste langezogene Hügel und endlich sehe ich zwei vor mir! ICH BIN NICHT ALLEINE!
Ha, und da kam er wieder, der Ehrgeiz! Die schnappe ich mir, dann bin ich den Besenwagen los!
Und was soll ich sagen, ich bin am Berg ja extrem langsam, aber in der Abfahrt des Hügels hatte ich sie schon beide.
Ich gebe zu, dann war ich gemein. Neben hin fahren, fragen ob alles ok ist ? (Die beiden sahen echt nicht gut aus!) und dann sagen, hey, runter schalten, wieder lockerer treten!
Und wusch, war ich weg...
hm, wo zwei sind, müssen noch mehr sein. Also nun wieder Druck aufbauen. Schliesslich bin ich auf der zweiten Runde, jetzt darf ich alles geben... es lief. Das Iso half. Ich bekam meine geplante Verpflegung nicht mehr runter. Das Hirn hat wohl zuviel Energie gebraucht, der Magen zu gemacht.
Da vorne ist doch wieder einer... also los. Und so ging das weiter. Ich überholte einen Einzelstarter mit Aerohelm. Ein junger Kerl, echt am Ende. Neben hin gefahren und kurz mit ihm geredet. Komm, alles gut, schalte runter, versuch wieder locker zu fahren. Er probierte es und es klappte. Ich gab Gas (ok, dass er mich dann kurz vor dem Ziel noch überholte verzeihe ich ihm nicht ;) aber er hat sich da wenigstens bedankt! Er kam kurz nach uns ins Ziel)
Inzwischen sassen an der Verpflegungsstationen immer mehr im Gras, die Räder neben dran. Ein Krankenwagen am anderen war zu sehen. Der Wind wurde immer stärker. Ich versuchte Gel einzunehmen, das kam fast wieder rückwärts, ok dann halt nicht.
Ein Bieberli nach dem anderen runter gedrückt. Der Magen rebellierte.
Dann nochmal Kalvarienberg... ohneee, da schieben welche! Nein, ich nicht! Bis zur Verpflegung und dann nach Cola fragen. Die hatten leider keines und ein Bier traute ich mich nicht. Ich bekam fast einen Herzkasper als der nette Helfer mir das kalte Wasser über den Rücken schüttete. Erstmal nur die Arme. Zwei Männer waren mit mir beschäftigt. So hat frau das gerne ;)
Ok, also kurz anschieben und hoch kämpfen. Ein Stückchen Salami, singen und dieser sch... Wind brachte uns oben fast zum Stehen. Kam mir vor wie auf Lanza. Aber ich überholte weiter...hoffentlich wenigstens kein Gegenwind nach Roth runter, dann könnte ich ja vielleicht noch annähernd an die Zeit ran kommen. Gib Gas der Cutt-off!
Zwei Dörfer vor dem Solarer Berg eine Fanmeile. Anhalten und nach Cola fragen und ich bekam endlich welches. Ein herzliches Dankeschön!
Ich muss das noch ausfindig machen, muss ja noch meine Rechnung bezahlen.
Es ging sofort wieder energetisch aufwärts. Da muss jetzt einfach reichen bis Roth... Solarer Berg. Etwa 20 einsame Fans schreien uns hier hoch. Toll, was die Leute den ganzen Tag machen.
Und nun endlich die Abfahrt Richtung Roth... wie weit ist es denn noch, das Cola ist leer und ich bräuchte schon wieder was... dann halt nochmal ein Bissen probieren. Der Magen hat sich ja beruhigt. Verdammt, wieso geht das denn nicht vorwärts. ES ROLLT NICHT! Immer noch dieser verd... Wind. Ok, dann halt treten. Wieso zeigt der vermaledeite Garmin eigentlich immer 169 an ?!
Ich checke es echt nicht mehr... muss mich voll zusammenreissen, nicht in Schlangenlinien zu fahren und versuche möglichst sicher an den vielen Leuten vorbei zu fahren, die inzwischen auf der Strecke mit Kind und Kegel unterwegs sind.
Dann endlich die Fahnen der Wechselzone, oder doch nicht ? Ja, sie sind es, als rein. Runter vom Rad! Die Mädels umarmen, sofort absetzen bevor ich umfalle und Alex los schicken.
Gerade so geschafft... es hätte also keine 5 km mehr weiter gehen dürfen.
Und dann, das aller aller Schlimmste! ES GAB KEINEN STREUSELKUCHEN!
:Weinen:
... ok, ich hätte ihn auch nicht runter gekriegt...
Wombat hat super durchgehalten und darf wirklich super stolz auf sich sein.
Diver hat das Ding souverän und leider fast alleine auf der Laufstrecke nach Hause gelaufen. Tolle Leistung nach dem Tag! *Hut ab*, das war Spitze.
Wir durften gemeinsam um 22:15 den Zieleinlauf in einem vollbesetzten Stadion feiern und geniessen! Hammer!
Kullerbein
22.07.2014, 12:59
Ja Hammer.
Aber so kennen wir Dich :Blumen: Nie aufgeben.
Respekt und Glückwunsch:liebe053: !!!!!!!
Und so geschrieben, dass ich gleich anfange zu schwitzen......da haste dir ja wieder mal einen Tag ausgesucht :)
Liebe Grüße
Und Glückwunsch zum Hitze-Schlacht-Überleben auch an Diver und Wombat!!!!!
Duafüxin
22.07.2014, 12:59
Das ist ja furchtbar, also dass es keinen Streuselkuchen mehr gab.
Du hast ja nen Superradsplit hingelegt. Wie hat HH so schön geschrieben? Ich weiss es nicht mehr, irgendwas mit Tälern ;)
Diver ist hart im Nehmen :Blumen:
Solo, hast du gut gemacht :Blumen: . Ich halte ja unter normalen Umständen schon nicht viel aus, aber so´n Spruch wie "Du bist Letzte" hätte mich vom Rad kippen lassen. Super durchgehalten!!!
Glückwunsch auch an Wombat & Diver :Blumen: !!!!
Klasse Bericht - die Gefühlslagen kommen so richtig gut rüber - und herzlichen Glückwunsch Euch Dreien fürs Durchbeissen!:Blumen:
Das Mädchen
22.07.2014, 20:33
Oh man,das ist ja eine Geschichte...aber astrein, dass du es durchgzogen hast! :Blumen:
Gut gekämpft und den Besenwagen locker abgeschüttelt :liebe053:
Glückwunsch zum Finish :Blumen:
jannjazz
22.07.2014, 20:53
Like!
soloagua
22.07.2014, 21:57
Ø Temperatur: 30,2 °C
Min. Temperatur: 27,0 °C
Max. Temperatur: 42,0 °C
harryhirsch77
22.07.2014, 23:23
Also, jetzt:
So war mein Part: (Wer den Anfang aus FB kennt... kann bei den Sternchen anfangen zu lesen :Cheese:
Stell Dir vor Du fährst mit Deinem Rad gerade das beste Rennen Deines Lebens, es ist knalle heiss, der Wind ist stark, Du fühlst Dich super und bremst Dich auf Deiner ersten Radrunde ein. Versuchst Dich nicht von den Einzelstarten mitziehen zu lassen, sondern Dein persönliches Rennen zu fahren. Es macht richtig Laune! Kilometer 50, noch nicht mal ein Drittel und es läuft genau so, wie es laufen sollte.
Da fährt ein Motorrad neben Dich hin und verschwindet nicht wieder. Nach eine Weile schaust Du ihn an, doch neugierig geworden. Er schaut Dich an und fragt Dich, wie es geht ? Super, danke! Weitere 5 min später ist der immer noch da, das nervt. Wieder die Frage, wie es Dir geht. Du antwortest: Prima! Warum ?
Antwort: Du bist der Schluss!
BUMMM, da steht er, Dein ganz persönlicher innerlicher Mount Everest!
Noch 130 km mit dem BESENWAGEN AM ARSCH ? DAS GEHT GAR NICHT!
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, was dann mental abging. Es war schlichtweg die Hölle. Immer wieder den Tränen nahe, konzentrierte ich mich darauf, die Energie nicht in Heulen, sondern in Treten umzuwandeln. Die Diskussion mit mir selber war echt anstrengend... Ich schickte den Besenwagen dann irgendwann mit nicht sehr freundlichen Worten nach hinten, einfach um ihn nicht dauernd zu hören und zu sehen. Erstes Ziel: Solarer Berg!
Da wusste ich, stehen Wombat, Glaurung, Icey und meine Kollegen vom Team. Die Durchfahrt hatte sich schon ziemlich gelichtet, geniessen konnte ich das irgendwie trotzdem nicht. Oben dann ein MySport Trikot. Da musste ich hin. Meine Verpflegung hatte ich quasi schon vergessen...
anhalten, fast heulen und dann sofort sagen: Ich habe seit km 50 den Besenwagen am Arsch, das geht gar nicht! Ungläubige Blicke. Und die Aussage, da ist doch gar kein Motorrad!
Ja klar, der musste ja auch vor dem Solarer Berg rechts abbiegen, weil er da nicht durchfahren darf...
Meine Kollegin hatte dann die richtige Antwort: Dem fährst Du jetzt einfach davon! Und dann stimmte sie das Lied an, welches am Abend als letztes beim Feuerwerk gesungen werden würde. (Wir hatten den Sound Check gehört und haben Samstag abend immer wieder gesungen und die ganze Nacht hatte ich es im Kopf -> als Ziel!)
Ich hatte unterwegs die Melodie verloren, einfach nicht mehr gefunden... und da war sie wieder. Ich kann Euch sagen, man kann fast 5 Stunden innerlich singen... :Cheese:
Also, doch Verpflegung aufnehmen und wieder los rollern.
Auf der Strecke, kein Besenwagen gesehen... er hielt sich wohl dezent im Hintergrund. Dann fuhren die Einzelstarter rechts ab Richtung Roth und ich war alleine auf der Strecke. Dort gerade kein Wind, glühende Hitze und dann fängt das Hirn doch schon fast an zu phantasieren... das ist ja hier wie beim RAAM... völlig alleine auf der Strecke gegen Gluthitze und im heissen Wind (ok, schon etwas übertriebener Vergleich, aber das kam mir wirklich in den Sinn). Dann der erste langezogene Hügel und endlich sehe ich zwei vor mir! ICH BIN NICHT ALLEINE!
Ha, und da kam er wieder, der Ehrgeiz! Die schnappe ich mir, dann bin ich den Besenwagen los!
Und was soll ich sagen, ich bin am Berg ja extrem langsam, aber in der Abfahrt des Hügels hatte ich sie schon beide.
Ich gebe zu, dann war ich gemein. Neben hin fahren, fragen ob alles ok ist ? (Die beiden sahen echt nicht gut aus!) und dann sagen, hey, runter schalten, wieder lockerer treten!
Und wusch, war ich weg...
hm, wo zwei sind, müssen noch mehr sein. Also nun wieder Druck aufbauen. Schliesslich bin ich auf der zweiten Runde, jetzt darf ich alles geben... es lief. Das Iso half. Ich bekam meine geplante Verpflegung nicht mehr runter. Das Hirn hat wohl zuviel Energie gebraucht, der Magen zu gemacht.
Da vorne ist doch wieder einer... also los. Und so ging das weiter. Ich überholte einen Einzelstarter mit Aerohelm. Ein junger Kerl, echt am Ende. Neben hin gefahren und kurz mit ihm geredet. Komm, alles gut, schalte runter, versuch wieder locker zu fahren. Er probierte es und es klappte. Ich gab Gas (ok, dass er mich dann kurz vor dem Ziel noch überholte verzeihe ich ihm nicht ;) aber er hat sich da wenigstens bedankt! Er kam kurz nach uns ins Ziel)
Inzwischen sassen an der Verpflegungsstationen immer mehr im Gras, die Räder neben dran. Ein Krankenwagen am anderen war zu sehen. Der Wind wurde immer stärker. Ich versuchte Gel einzunehmen, das kam fast wieder rückwärts, ok dann halt nicht.
Ein Bieberli nach dem anderen runter gedrückt. Der Magen rebellierte.
Dann nochmal Kalvarienberg... ohneee, da schieben welche! Nein, ich nicht! Bis zur Verpflegung und dann nach Cola fragen. Die hatten leider keines und ein Bier traute ich mich nicht. Ich bekam fast einen Herzkasper als der nette Helfer mir das kalte Wasser über den Rücken schüttete. Erstmal nur die Arme. Zwei Männer waren mit mir beschäftigt. So hat frau das gerne ;)
Ok, also kurz anschieben und hoch kämpfen. Ein Stückchen Salami, singen und dieser sch... Wind brachte uns oben fast zum Stehen. Kam mir vor wie auf Lanza. Aber ich überholte weiter...hoffentlich wenigstens kein Gegenwind nach Roth runter, dann könnte ich ja vielleicht noch annähernd an die Zeit ran kommen. Gib Gas der Cutt-off!
Zwei Dörfer vor dem Solarer Berg eine Fanmeile. Anhalten und nach Cola fragen und ich bekam endlich welches. Ein herzliches Dankeschön!
Ich muss das noch ausfindig machen, muss ja noch meine Rechnung bezahlen.
Es ging sofort wieder energetisch aufwärts. Da muss jetzt einfach reichen bis Roth... Solarer Berg. Etwa 20 einsame Fans schreien uns hier hoch. Toll, was die Leute den ganzen Tag machen.
Und nun endlich die Abfahrt Richtung Roth... wie weit ist es denn noch, das Cola ist leer und ich bräuchte schon wieder was... dann halt nochmal ein Bissen probieren. Der Magen hat sich ja beruhigt. Verdammt, wieso geht das denn nicht vorwärts. ES ROLLT NICHT! Immer noch dieser verd... Wind. Ok, dann halt treten. Wieso zeigt der vermaledeite Garmin eigentlich immer 169 an ?!
Ich checke es echt nicht mehr... muss mich voll zusammenreissen, nicht in Schlangenlinien zu fahren und versuche möglichst sicher an den vielen Leuten vorbei zu fahren, die inzwischen auf der Strecke mit Kind und Kegel unterwegs sind.
Dann endlich die Fahnen der Wechselzone, oder doch nicht ? Ja, sie sind es, als rein. Runter vom Rad! Die Mädels umarmen, sofort absetzen bevor ich umfalle und Alex los schicken.
Gerade so geschafft... es hätte also keine 5 km mehr weiter gehen dürfen.
Und dann, das aller aller Schlimmste! ES GAB KEINEN STREUSELKUCHEN!
:Weinen:
... ok, ich hätte ihn auch nicht runter gekriegt...
Wombat hat super durchgehalten und darf wirklich super stolz auf sich sein.
Diver hat das Ding souverän und leider fast alleine auf der Laufstrecke nach Hause gelaufen. Tolle Leistung nach dem Tag! *Hut ab*, das war Spitze.
Wir durften gemeinsam um 22:15 den Zieleinlauf in einem vollbesetzten Stadion feiern und geniessen! Hammer!
STARK! Ich gratuliere - das ist ja quasi ein Daylight Finish. Aber was ist jetzt mit den Kuchen? :Blumen:
soloagua
23.07.2014, 05:30
STARK! Ich gratuliere - das ist ja quasi ein Daylight Finish. Aber was ist jetzt mit den Kuchen? :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Den backe ich mir wahrscheinlich am besten selber!
Duafüxin
23.07.2014, 11:26
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Den backe ich mir wahrscheinlich am besten selber!
Mach mal, ich komm dann im September vorbei und hol mir nen Stück ab :Huhu:
soloagua
24.07.2014, 11:54
Mach mal, ich komm dann im September vorbei und hol mir nen Stück ab :Huhu:
Das kannst Du gerne tun! :Huhu:
Tolle Story :Blumen:
Und über den Rest haben wir uns ja schon unterhalten :Huhu:
soloagua
24.07.2014, 20:14
So, kommen wir mal wieder zurück zum Titel dieses Blogs...
ich war heute rennen.
Also, zumindest sowas ähnliches als Anfang.
Mit einer Kollegin 1min gehen, 1 min rennen. Schön auf Technik geachtet und anschliessend noch 20 min Barfuss-Technik-Training.
Hey, das hat echt Spass gemacht!:)
Naja, die Strecke eher Nebensache, aber immerhin kann ich einen Unterschied zwischen mir und einer totalen Anfängerin erkennen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... wahrscheinlich wieder so lange, bis sie mich überholt...:cool:
soloagua
25.07.2014, 09:41
.. unglaublich... ich habe Muskelkater :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da habe ich wohl die Technikübungen gestern richtig gemacht...
soloagua
28.07.2014, 20:58
Der Muskelkater hat doch tatsächlich bis Samstag angehalten..:Lachanfall:
Na, da ist die Baustelle wohl noch grösser als ich dachte.
Sonntag war dann Full-Time-Bespassung von Ironmännern und -frauen angesagt. 6:30 beim Schwimmstart schon die ersten Nerven beruhigt, dann auf's Radl, hoch zur Forch.
Wir waren tatächlich schnell genug (trotz fluchen über die Steigung) und konnten zu Dritt einen Höllenlärm an der Steigung veranstalten und doch so manchen ein Lächeln abringen!:Cheese: Unsere Stimmen waren dann nachmittags am Ende.
Auf der Laufstrecke ging dann nicht mehr viel... aber bis 19:30 haben wir durchgehalten. Dann waren quasi alle im Ziel.
Unseren letzten konnte ich dann nur auf dem Nachhauseweg nochmals anfeuern, den Rest musste er alleine durch...
Heute bin ich total k.o.
Den ganzen Tag Kopfschmerzen und so gab es pünktliche Feierabend. So habe ich es immerhin vor dem ersten Gewitter/Starkregen geschafft 1,5 km im See zu schwimmen :liebe053: Hach, das war herrlich! Leider musste ich dann abbrechen... wurde zu kritisch.
soloagua
29.07.2014, 19:26
Schwimmen oder doch Rennen ?
Hach... das sind doch wunderbare Probleme!:Cheese:
Nachdem es im Büro ein nerviger Tag war, habe ich mich heute für Rennen entschieden. Meine herzallerliebste Mitläuferin ist leider seit Wochen immer wieder krank und ist schon wieder ausgefallen... sie kriegt dieses Jahr die Seuche irgendwie gar nicht weg, die arme.
Das Wetter ist ja sehr bescheiden, die Felder sind Seen, also reicht ja eine kleine Laufrunde. Mehr ist eh noch nicht vorgesehen. Wieder schön im Wechsel gehen/rennen. Immerhin war es gerade mal trocken von oben!
Nun ist der Kopf frei... klasse!
und morgen früh habe ich mit einer Freundin am See abgemacht... unser Hallenbad hat nämlich gerade Betriebsferien. Da muss ich doch gleich noch einen Ersatz-Bäcker für den Kaffee danach suchen.
Schönen Abend!
Kullerbein
30.07.2014, 12:57
What' next? :) :bussi: :liebe053:
soloagua
30.07.2014, 13:07
Keine Ahnung... Wellnessport :Lachen2:
soloagua
31.07.2014, 21:23
Das war echt ne Frage... mann Kullerbeinchen, nun beschäftige ich mich schon die ganze Zeit damit.
Was nun ?
Hm, der Montag war leider nicht erfolgreich, also keine Staffel in Roth... so what now ?
Crobis Bodenseequerung gab heute ne Menge Motivation... doch in diese Richtung weiter ?
Oder endlich Rennen, wie nach Roth gestartet ? Ja, aber...
Ist das nun das "Loch" von dem alle sprechen ? Noch Lugano machen und über 10 km Laufstrecke quälen.
Ich weiss es nicht...:cool:
Duafüxin
01.08.2014, 07:33
Komm, ich versuch heut nachmittag ne halbe Stunde zu schwimmen und Du gehst schön laufen :Huhu:
Oder endlich Rennen, wie nach Roth gestartet ? Ja, aber...
Wir können ja heute, ca. 18:00, synchron-rennen:Huhu:
soloagua
01.08.2014, 11:10
Danke für Eure Vorschläge:Blumen:
Ich mach beides... ich gehe nachher ne Runde um den Türlersee laufen und dann schwimm ich noch ein bisschen. :Cheese:
Wenn's Wetter mitmacht gehen wir dann vor dem obligatorischen Bundesfeiertagsgrillen endlich mal wieder skaten!:liebe053:
Aber jetzt erstmal Frühstück ;)
Kullerbein
01.08.2014, 12:34
Ok,
ich mach mit und geh' Radeln und fahr laufen! :cool:
Jeder ein Beweisfoto!
Kullerbein
01.08.2014, 22:20
Und es war Sommer....
...ich wollt ja ein Foto von uns allen machen , aber da ist ja immer einer noch Haare kämmen, pinkeln oder Rad flicken:dresche
soloagua
02.08.2014, 00:29
Tja Heike, so ist das mit den Begleitern... drücken sich vor dem Foto!
Hier meine Foddos vom Türlersee. Herrlich erst Rennen und dann Schwimmen.
Kullerbein
02.08.2014, 09:12
:-)(-:
Sorry, Beweisfoto leider misslungen. Ich schau auf dem Selfie beim Lauf-ABC so bescheuert aus der Wäsche, das kommt mir nicht in die Öffentlichkeit.
soloagua
02.08.2014, 23:39
Sorry, Beweisfoto leider misslungen. Ich schau auf dem Selfie beim Lauf-ABC so bescheuert aus der Wäsche, das kommt mir nicht in die Öffentlichkeit.
Tja, Marion, dann musst Du wohl nochmal ;)
Ich glaube, ich mache morgen nochmal das gleiche Programm... oder einen Triathlon. Fahre mit dem Rad hin, mein Walk/Run um den See und dann planschen...
wenn das blöde Wetter hier mitspielt...
Kullerbein
03.08.2014, 08:22
Wieso? Wir sind doch hier unter uns :)
Kullerbein
03.08.2014, 08:25
Tja, Marion, dann musst Du wohl nochmal ;)
Ich glaube, ich mache morgen nochmal das gleiche Programm... oder einen Triathlon. Fahre mit dem Rad hin, mein Walk/Run um den See und dann planschen...
wenn das blöde Wetter hier mitspielt...
Du bist 'ne Nachteule, oder? (Uhrzeit Posts)
Viel Spass beim Triathon gemixt!:Huhu:
soloagua
03.08.2014, 17:06
Du bist 'ne Nachteule, oder? (Uhrzeit Posts)
Viel Spass beim Triathon gemixt!:Huhu:
ICH ? Ne, sicher nicht :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausser Nachteulen würden nachts 12 Stunden pennen... :Cheese:
Wir waren vorhin nochmals im See. Rennen hatte ich erstmal zugunsten eines selbstgebackenen Apfelkuchens gestrichen.
Dann haben wir nochmals das "Geradeaus-Schwimmen" trainiert.
Das war dann also so, dass wir ein Ziel auf der anderen Seeseite anpeilen und los schwimmen und meine Freundin versucht an den Füssen zu bleiben...
wie sie es allerdings schafft auf 500 m (mein Suunto) doch knapp 200 m mehr auf die Uhr zu bringen, weiss ich inzwischen :Lachanfall:
es gab öfter mal fröhliches Gelächter mitten im See. So lange Beine habe ich dann doch nicht :Cheese:
Haben dann eine schöne Runde gedreht, die wir zum Schluss aber ziemlich beschleunigen mussten, da doch ein Gewitter aufzog.
Nun ist der Regen am abklingen und so werde ich wohl nochmals kurz die Laufschuhe schnüren.
soloagua
04.08.2014, 19:40
Die dauernd aufziehenden Gewitter sorgen irgendwie für neue Trainingsreize bei mir :Cheese:
Heute habe ich alles gegen, um nach der Arbeit noch trocken nach Hause zu kommen...
ich hab's nicht geschafft. 1 km vor zu Hause musste ich kurz beim Bahnhof unterstehen, da es schüttete, blitzte und einzige Hagelkörner für Autsch beim Fahren sorgten.
Wenn ich die Pause nun abziehe und die restliche Fahrzeit nehme, gab das mal wieder einen neuen Streckenrekord.:)
Cool, dass der Aerger der Firma dann irgendwie auch auf der Strecke liegen bleibt...:dresche
Schnitte
05.08.2014, 18:00
Ja das Wetter ist sehr bescheiden....
in welchem See schwimmt ihr denn? (Gern auch PN)
Hört sich sehr lustig an :)
soloagua
05.08.2014, 19:57
Ja das Wetter ist sehr bescheiden....
in welchem See schwimmt ihr denn? (Gern auch PN)
Hört sich sehr lustig an :)
Wir schwimmen morgen früh z.B. im Zürisee, sonst auch gerne im Zuger und öfter mal im Türler...
Heute gab's wieder ne Runde Finnenbahn mit meiner Freundin. Da sie noch nicht 100% fit ist, schön gemütlich eine Runde rennen, eine gehen. In die Wadln geht's ja trotzdem ganz schön.:Cheese:
Schnitte
05.08.2014, 20:38
Wir schwimmen morgen früh z.B. im Zürisee, sonst auch gerne im Zuger und öfter mal im Türler...
Heute gab's wieder ne Runde Finnenbahn mit meiner Freundin. Da sie noch nicht 100% fit ist, schön gemütlich eine Runde rennen, eine gehen. In die Wadln geht's ja trotzdem ganz schön.:Cheese:
Da habt ihr ja eine Menge Auswahl an Seen. Und deine Freundin ist auch Triathletin? Zu Zweit Sport machen ist immer am besten :) Und ihr zwei habt hörbar viel Spass dran :)
soloagua
05.08.2014, 20:57
Da habt ihr ja eine Menge Auswahl an Seen. Und deine Freundin ist auch Triathletin? Zu Zweit Sport machen ist immer am besten :) Und ihr zwei habt hörbar viel Spass dran :)
Ja, sie macht theoretisch auch Triathlon, hat aber ziemlich Theater mit Ihren Füssen, da laboriert sie schon lange dran. Aber aktuell können wir schön langsam aufbauen. Das tut ihr und mir gut!
Wir sind hier ne ganze Truppe, die inzwischen immer mehr miteinander trainiert. Das ist klasse.
Dazu habe ich ja noch meine bessere Hälfte. Er fährt auch gerne mal mit dem Radl mit, sofern es nicht grad 6 Stunden-Touren sind und das Wetter mitmacht :Lachen2:
Schnitte
06.08.2014, 06:10
Ooh... das klingt interessant. Leider seid ihr zu weit weg. Jedenfalls schàtze ich mal, ihr seid auf der zugerseite des zürisees. Sonst würd ich sehr gern mal mitschwimmen.
Ooh... das klingt interessant. Leider seid ihr zu weit weg. Jedenfalls schàtze ich mal, ihr seid auf der zugerseite des zürisees. Sonst würd ich sehr gern mal mitschwimmen.
bei uns fehlt eindeutig ein See in der Nähe - hab ja in den Sommerferien am Brombachsee einige Wassersportarten ausprobiert (SUP, Kajak, Surfen) aber wenn man immer ins Auto steigen muss um an einen See zu fahren wird's halt schwierig :(
soloagua
06.08.2014, 08:31
In's Auto, auf die Vespa oder Radl muss ich auch schon immer... wir wohnen ja 12 km weg von Zürich, Richtung Zug.
Heute morgen war es herrlich am Mythenquai. 4 Schwimmer, 1 Fischer und viele Ruderboote waren unterwegs... samtiges Spiegelwasser. :Lachen2:
In's Auto, auf die Vespa oder Radl muss ich auch schon immer... wir wohnen ja 12 km weg von Zürich, Richtung Zug.
Heute morgen war es herrlich am Mythenquai. 4 Schwimmer, 1 Fischer und viele Ruderboote waren unterwegs... samtiges Spiegelwasser. :Lachen2:
schon klar, aber Surfen, Kajak oder SUP ist mittels Rad oder Mofa halt auch nur schwer möglich :) , wir überlegen uns aber, ein Kajak zu kaufen und mit diesem und dem Marco die eine oder andere Tour zu fahren.
soloagua
06.08.2014, 21:08
Puh... Das erste Mal Babysitting am Abend. Hui, kurz gab's klingende Ohren, bevor der Zwerg quasi ohnmächtig in den Schlaf fiehl :Liebe:
So süss in dem Bettchen!
soloagua
09.08.2014, 15:20
Was macht frau, wenn sie gerne schwimmt, das ganze Jahr aber höchstens einmal pro Woche im Schwimmtraining war ?
Ganz einfach... ein Seeschwimmen!
MEINE LIEBLINGSDISZIPLIN!
Vor ca. 30 Jahren habe ich meine Open-Water-Schwimm-Karriere (die ja so nie in WK gipfelte) quasi beendet. Und heute bin ich das erste Mal wieder über 4 km geschwommen.
Es wurden im schönen Greifensee 6,1 km in 2:01... was wir allerdings in den 11 min (No-Moves) gemacht haben, wissen wir auch nicht. :Cheese: ... oder doch... gequatscht.;) Wir sind als 3er Grüppchen gestartet. Insgesamt waren 12 Leute auf der langen Strecke unterwegs.
Ich wusste ja, dass ich das kann, sofern ich gleich mit dem Streckenschlag beginne und mich nicht mitreissen lasse... aber meine zwei Mitschwimmer kannten so eine Schwimmerei noch nicht. Aber da sie ja beide Ironman + Woman sind, sollte es wohl kein Problem geben, da Neo eh pflicht war.
So war es dann auch. Ich bin voraus und die zwei schön an den Beinen hinterher.
Wir hatten enorm viel Spass!:liebe053:
So, und nun überlegen, ob wir in die Berge fahren oder ob ich morgen gleich noch ein Seeschwimmen mache...
Kullerbein
09.08.2014, 15:28
Was macht frau, wenn sie gerne schwimmt, das ganze Jahr aber höchstens einmal pro Woche im Schwimmtraining war ?
Ganz einfach... ein Seeschwimmen!
Toll! tolle Bilder! Vielleicht doch die Bodenssequerung:Cheese:
und.. was ist ein "Streckenschlag"?
Viele Grüße
Schnitte
09.08.2014, 17:18
Finde die Bilder auch toll. Sieht nur kalt aus.
Tolle Leistung!
soloagua
10.08.2014, 18:46
@Heike "Streckenschlag" = der Armzug, den Du über Stunden schwimmen kannst :Cheese:
@Schnitte war überhaupt nicht kalt. Wasser 22 Grad (aber Neopflicht) Draussen auch sowas rum...
Heute gab's Bergtraining zu Fuss mit Höhenangsbekämpfungs-Mutprobe..:liebe053: Dort oben waren so fast 60 km/h Wind. Aber wir hatten noch Glück und die kleine Bergbahn hat uns auch einen Teil wieder nach unten gefahren (ab 60 km/h fahren sie nicht mehr)...
Fazit: 3 Stunden, 2 Blasen, neue Schuhe ganz ok, die Beschreibung der Bergwege ist eindeutig für Schweizer ausgelegt, die von klein auf in den Bergen rumkraxeln...
immerhin hatten wir die Zeit auf den Tafeln locker eingehalten. Aber auf den Wegen mit Kindern (würde ich mich nicht trauen).:confused:
ich liebe solche Brücken :Lachen2:
Blasen kann ich toppen - 3 Stück nach nur 2 1/4 Stunden :(
Duafüxin
11.08.2014, 07:58
Fazit: 3 Stunden, 2 Blasen, neue Schuhe ganz ok, die Beschreibung der Bergwege ist eindeutig für Schweizer ausgelegt, die von klein auf in den Bergen rumkraxeln...
immerhin hatten wir die Zeit auf den Tafeln locker eingehalten. Aber auf den Wegen mit Kindern (würde ich mich nicht trauen).:confused:
Wo ist denn das?
soloagua
11.08.2014, 09:02
Wo ist denn das?
Am Susten, Triftbrücke.
Duafüxin
11.08.2014, 09:09
Am Susten, Triftbrücke.
Schade, nen bisschen weit weg von Zofingen :)
sybenwurz
11.08.2014, 09:14
Am Susten, Triftbrücke.
Muss ich meine Lütten mal zeigen.
Ich glaub, die will da garantiert mal hin...:Cheese:
soloagua
11.08.2014, 09:47
Muss ich meine Lütten mal zeigen.
Ich glaub, die will da garantiert mal hin...:Cheese:
Ist ne tolle Gegend. Kann man viel machen. Schau Dir mal grimselwelt.ch an
Ihr werdet Spass haben!
soloagua
11.08.2014, 11:32
Nach dem langen Seeschwimmen am Samstag hatte ich noch bis in die Nacht einen massiven Schwimmerschnupfen. Meine bessere Hälfte fand das sehr lustig... ich die Niesanfälle und laufende Nase weniger.
Gestern war es dann glücklicherweise wieder gut. Soviele Tempos hätte ich gar nicht mit in die Berge nehmen können... :cool:
In dem Ausmass hatte ich das noch nie... nun muss ich wohl doch mal eine Nasenklammer ausprobieren.
Schwimmschnupfen? was ist das? Ich niese auch öfters nach dem Schwimmen, hab das aber auf die Chemie im Wasser geschoben. Also gibt's das auch bei Freiwasserschwimmen?
hast Du auch Muskelkater vom Wandern? Ich wieder massiven, obwohl wir ja nur im Schwarzwald mit ca. 400 HM ge"wandert" sind - reicht bei mir halt schon locker dafür aus, da nützt auch kein Lauf- oder Radtraining :(
runningmaus
11.08.2014, 11:51
Schwimmschnupfen? .... Also gibt's das auch bei Freiwasserschwimmen?...
klar :)
je nachdem, was da genau an Blütenstaub z.b. auf der Oberfläche treibt, oder darüber weg gepustet wird, vom Wind :Huhu:
soloagua
11.08.2014, 12:05
Ja, das ist bei mir etwas nach dem Hallenbad. Im See hatte ich es bisher selten, aber diesmal massiv... Kann von der Reizung der Nasenschleimhäute durch Chlor/Ozon und Pollen/Tier- und Menschenverschmutzung des Gewässers ausgelöst werden (habe ich gelesen ;-) )
Ne, Muskelkater habe ich keinen. Meine linke Wade zwickt etwas und mein kaputtes Knie ist halt auch ein wenig dick. Das ist es aber auch sonst ma einfach so...
also, alles gut! :Cheese:
Komisch, auch vom Schwimmen habe ich kein Muskelkater
Bin wahrscheinlich langsam genug gelaufen und geschwommen... :Lachanfall:
Hi,
ich kämpfe auch mit Schwimmschnupfen, in diesem Jahr auch beim Freiwasserschwimmen.
Jetzt ganz aktuell seit einer Woche. Das nervt echt.....
Habe letztens irgendwo gelesen das Nasenöl helfen soll. Gibt es in einer kleinen Flasche wie Nasenspray, hilft bei mir leider nicht.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp?
soloagua
11.08.2014, 21:12
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp?
Bis jetzt leider nicht!
Bin ja zum ersten Mal so richtig konfrontiert damit... ich werde mal Nasenklammer versuchen.
soloagua
12.08.2014, 14:06
Judihuiiii! Das dritte Mal, dass wir es geschafft haben über Mittag laufen zu gehen :)
Das tut einfach gut, macht wieder frisch und Spass sowieso.
Noch bewegen wir uns ja schön im Wechsel gehen und traben, aber es geht schon einfacher. Mini-Fortschritt sozusagen ...
oder auch einfach nur positives Denken! :Cheese:
Nächste Woche peilen wir dann zweimal an... diese Woche ist irgendwie zu kurz. Wir haben Freitag Feiertag ;)
Nasenklammer hilft. Also bei mir jedenfalls.
Ist aber gewöhnungsbedürftig und ich würde lieber ohne schwimmen.
soloagua
18.08.2014, 21:49
Freitag war Feiertag und somit ergab sich eine tolle Möglichkeit endlich ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte einzulösen. Eine, nein, zwei Fahrten mit dem Bernina Express von St. Moritz nach Tirano und wieder zurück.
Es war kalt in der Nacht im Camper. Auf 1800m um die 0 Grad. Gut, dass die Standheizung funktioniert...
Das Wetter war durchwachsen, aber wohl besser als hier in Zürich.
Auf der Hinfahrt hatten wir oben recht viele Wolken und auch mal kurz Regen, in Tirano trocken und Sonne und auf der Rückfahrt unten Regen und oben schön...also, haben wir die ganze Strecke und die imposante Gegend gesehen :liebe053:
Freitag abend haben wir es uns dann kulinarisch richtig gut gehen lassen und quasi das gesparte Geld für die Uebernachtung verfressen.:Huhu:
Somit musste am Samstag also eine Biketour für den Kalorienausgleich sorgen. Wetter, wechselhaft. Temperatur: KALT!
... und wir hatten nicht gerade die Winterklamotten für die Biketour dabei. Also wurde der Plan gestrichen auf die Corvilliga zu fahren und dort oben zu starten aufgrund der Temperatur und des Windes gestrichen... wir blieben im Tal und sind halt dort geradelt.
Der Wind war dann weg, der Surfweltcup konnte nicht starten... die vertrieben sich die Zeit mit SUP-Wettpaddeln und das Wetter schickte Hagel, Wind und Sonne im Wechsel... dann auch wieder Wind.
Total durchgefrohren kamen wir beim Auto an und beschlossen nicht mehr auf dem Julier zu übernachten, sondern kurzfristig eine Einladung zum Pizzaessen mit Freunden zu nutzen. 2,5 Stunden später sassen wir zufrieden im Warmen.
So konnte ich mir Sonntag morgen mit den Team-Kollegen die Motivation für's Rennen holen.
Der EM-Marathon der Herren hat mich zutiefst beeindruckt!
Die Stimmung war super, das Wetter auch und wie man so schnell so weit rennen kann, werde ich wohl nie verstehen...
aber die Slowmotion sieht schon klasse aus.
Also, theoretisch wüsste ich nun, wie es gehen sollte :Lachanfall: :Lachanfall:
... darum bin ich heute erstmal in's Geschäft geradelt. Jetzt weiss ich es ja. Das ersetzt doch sicherlich das Training :dresche
soloagua
18.08.2014, 22:11
Hier mal noch ein paar Bilder aus dem Stadion und vom Marathon... leider hatte ich nur die kleine Quetsche dabei. Sorry!
Hätte ich geahnt, wo wir im Stadium sitzen, wäre ich voll "bewaffnet" gegangen.:cool:
Dem Herrn hätte ich am liebsten seine Ausrüstung stibitzt...
soloagua
18.08.2014, 22:14
Bei bestem Wetter präsentiert sich Züri :)
soloagua
18.08.2014, 22:15
... da war's grad mal schön, ohne Wind!
Ich finde Zürich richtig schön.:Blumen:
Frankfurt hätte eine deutlich höhere Lebensqualität, wenn wir auch so einen tollen See vor der Haustür hätten und nicht nur diese Kiesgrube.:(
Ich beneide Dich jedes Mal auf's Neue.
Duafüxin
19.08.2014, 07:55
Neid :)
Aber jedes Mal, wenn sie Zürich im TV gezeigt haben, hab ich zu meinem Freund gesagt "Gugge mal, da sind wir auch bald"
Wenn ich diese Trümmer von Objektiven sehe werd ich auch immer ganz wuschig, aber irgendwann werd ich noch schwach ... :Cheese:
also mir gefällts Engadin besser als Zürich - aber ist halt wie überall... dort wo man ist sieht man die Schönheit weniger als dort, wo man gerne wäre :)
wir sind in 10 Tagen auch wieder mit dem Camper unterwegs, hoffentlich ists dort sonnig und warm ;) - unsere Standheizung haben wir aber auch schon öfters benötigt, allerdings lassen wir sie nachts nie laufen, dann wird halt gekuschelt :Lachen2:
soloagua
19.08.2014, 20:56
in einer Woche geht's für ein langes WE nach Oesterreich. Aktuell vermute ich, dass wir die Standheizung auch wieder brauchen. Hoffentlich wird es noch wärmer sonst kriegen wir ein Problem mit Schnee...
Heute habe ich mein Lauftraining wieder aufgenommen... so mit eigenem Plan im Kopf. Ich habe nämlich beschlossen, dass ich nur auf mich und meine Knochen höre und sonst auf niemand.
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso sieht das verd... noch mal bei mir nicht so aus, wie ich das Sonntag gesehen habe?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso sieht das verd... noch mal bei mir nicht so aus, wie ich das Sonntag gesehen habe?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Weil das doch Männer sind:Huhu:
Mosh, der Zürich und das Engadin toll findet und schon viiiiiiel zu lang nicht mehr in der Schweiz war
soloagua
20.08.2014, 10:05
Weil das doch Männer sind:Huhu:
Mosh, der Zürich und das Engadin toll findet und schon viiiiiiel zu lang nicht mehr in der Schweiz war
:Lachanfall: :Blumen: :bussi:
Danke!
DAS erklärt natürlich alles :Lachanfall:
soloagua
20.08.2014, 21:57
Heute "no Sports" ...
und ich sollte wohl endlich ne Brille besorgen.:Maso:
Dann hätte ich vielleicht gestern abend den Wecker auf die richtige Uhrzeit gestellt und wäre heute morgen nicht ne Stunde zu spät aufgestanden, um schwimmen zu gehen...
der Job hat uns dann heute auch noch einen Strich durch unsere Mittagspausen-Jogging-Pläne gemacht. Und abends ging's auch viel zu lange.
:cool:
Also kein so toller Tag! Und, juhuuu, es regnet gerade mal wieder! Man hätte ja schon fast Angst haben müssen, dass der Boden trocken wird....
Naja, so kann's morgen ja fast nur besser werden!
soloagua
03.09.2014, 21:03
Off-Season.
Ich habe den angedachten Start in Locarno am WE gestrichen. Wir wollten ursprünglich zu einem Tauchevent dort hin. Dann hätte ich Sonntag starten können. Diese Event wurde nun aber abgesagt. Also fahren wir nicht in's Tessin. Die Wettervorhersagen sehen hier aktuell besser aus.
Die Planung für nächstes Jahr... und haltet Euch fest, damit quasi auch für übernächstes Jahr laufen gerade an.
Eine LD-Staffel sollte es ja werden. Die wackelt aktuell aber, da das Neugeborene unserer Freunde leider nicht gesund ist. Und somit absolut noch nicht abzusehen ist, was die Zeit mit dem Kleinen so bringen wird.
Das verschiebt natürlich auch massiv sämtliche Prioritäten, doch unterstützen wollen wir die Eltern natürlich.
Also, wie für mich persönlich weiter ???
Für mich gilt es trotzdem Richtung "langen Lauf" zu trainieren und um es noch ein wenig schwieriger zu machen für einen langen Berglauf!:Lachanfall:
Frau braucht ja "fordernde" Ziele. Alles einfach erreichbare geht ja nicht, wäre ja quasi langweilig....:Maso:
Was genau es wird, kann ich Euch nicht erzählen. Das Projekt ist aktuell "geheim". Fakt ist, dass wir nun viel in die Berge sollten. Ich möglichst meine Höhenangst in Griff kriegen sollte, lernen sollte mit Steigeisen über Eis zu gehen und überhaupt "Top fit" zu sein. 1. Ziel bis August nächsten Jahres und sollten wir das dann gut überstehen, geht's weiter um in der zweiten Trainingsphase auf Feb. 2016 das ganze noch zu toppen.
Also nicht, dass ihr denkt es geht so Richtung Inferno-Mara oder so. Das wäre zwar als Training nicht verkehrt, das Ziel ist es aber nach einem langen Lauf noch einen guten und sicheren Tauchgang machen zu können.;)
Mein bisheriger Plan sieht also so aus:
Da nun ab sofort Off-Season ist, werde ich also nun weiter am Gewicht arbeiten. Ich konnte prima die verlorenen Kilos verteidigen und so geht es auf dem Level hoffentlich bald noch weiter runter. Die ersten zwei Tage sind um, es läuft gut und die Lust auf Kohlehydrate hält sich in Grenzen.
Ich werde in den anstehenden Tauchferien wohl etwas frieren, da mein Anzug etwas zu weit geworden ist.:Cheese: Aber einen neuen kaufen ist aktuell auch Blödsinn. Vielleicht leihe ich noch was.
Dann werde ich die kurzen Laufeinheiten weiter ausbauen. Parallel dazu werde ich in's Yoga gehen zum Stabbi-Training. Am Freitag probieren wir Antigravity Yoga. Eine Freundin ist begeistert. Ich halte es aktuell für irgendwie albern, aber probiert wird einfach. Könnte auch sehr spassig sein... Muskelkater ist jedenfalls garantiert.
Krafttraining wird nach den Ferien wieder aufgenommen. Rollentraining auch. Schwimmen halte ich auf dem Level, wie es jetzt ist.
Und, ich habe mein Treppentraining wieder aufgenommen. Heute habe ich schon 350 Treppenstufen in den Beinen. Allerdings brüte ich auch einen Schnupfen aus, so habe ich das Lauftraining nach dem Schwimmen heute erstmal gestrichen.
So, und dann werde ich wohl "einfach" mein Lauftraining in die Hügel verlagern. Von Anfang an. Das ist ja mal sicher nicht schlecht für meinen aktuell nicht vorhandenen Kniehub.
Vermutlich lautet der Spruch ja: Berglaufen lernt man nur vom berglaufen!
Für jegliche Tipps wäre ich aber schon dankbar, also her damit!?
So, nun habe ich aber viel erzählt... vielleicht noch ein/zwei Bilder vom letzten WE
soloagua
03.09.2014, 21:13
also hier war's kalt, aber herrlich!
Wir hatten den Auftrag die Seen zu erkunden, Wasserproben zu nehmen und zu kartographieren.
.......................
Fakt ist, dass wir nun viel in die Berge sollten. Ich möglichst meine Höhenangst in Griff kriegen sollte,..........
Geht das überhaupt? Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und ziemlich viel in den Bergen unterwegs. Immer noch erlebe ich Momente, in denen ich am liebsten umkehren würde.
.......................
.........Berglaufen lernt man nur vom berglaufen!............
Für jegliche Tipps wäre ich aber schon dankbar, also her damit!?
Schön regelmässig Lauf-ABC machen und bergan das Tempo hochhalten.
Stefan
Duafüxin
04.09.2014, 07:31
Ohhh, Deine Bilder :Liebe: :liebe053:
Und der gewünschte Tipp zum Berglaufen: Slacklinen. Ist super für die tiefere Muskulatur und schult den Gleichgewichtssinn.
Am Anfang sollte man nach dem Slacklinen vielleicht nur ne lockere oder gar keine Einheit einplanen ;)
soloagua
04.09.2014, 08:52
Geht das überhaupt? Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und ziemlich viel in den Bergen unterwegs. Immer noch erlebe ich Momente, in denen ich am liebsten umkehren würde.
Schön regelmässig Lauf-ABC machen und bergan das Tempo hochhalten.
Stefan
Ich glaube nicht, dass man die Höhenangst komplett los wird. Bei mir ist es aber so, dass ich meinen eigenen Füssen nicht traue. Beim Fliegen, Kunstflug, Heli, Segelflieger... alles probiert, war es kein Problem. Ok, Fallschirm oder sowas ginge auf keinen Fall. Nur wenn ich auf eigenen Beinen unterwegs bin, ist es kritisch... und mit jedem mal mehr in den Bergen geht es besser. Gute Schuhe helfen ungemein und wenn die Kondi dann noch stimmt, wird es inzwischen recht spassig. Wie z.B. am letzten WE.
hihi... das Tempo am Berg...da müsste ich ja erstmal Tempo entwickeln. :Lachanfall: Aber kommt schon. Berg-Rennen bewegt sich bei mir ausserhalb der Komfort-Zone und das ist gut so. Mir fehlt die Dynamik, die muss ich am Berg aber entwickeln, sonst bleibt man ja quasi stehen :Lachen2:
Ohhh, Deine Bilder :Liebe: :liebe053:
Und der gewünschte Tipp zum Berglaufen: Slacklinen. Ist super für die tiefere Muskulatur und schult den Gleichgewichtssinn.
Am Anfang sollte man nach dem Slacklinen vielleicht nur ne lockere oder gar keine Einheit einplanen ;)
Ja stimmt!
Und sicher hast Du recht mit keiner weiteren Einheit danach... ich mag mich erinnern, wie massiv der Muskelkater nach einmal probieren war... :cool:
Spannendes Ziel und interessante Herausforderung(allein schon die Überwindung der Höhenangst), viel Erfolg :Blumen:
soloagua
04.09.2014, 19:32
Spannendes Ziel und interessante Herausforderung(allein schon die Überwindung der Höhenangst), viel Erfolg :Blumen:
Danke Dir!
Aktuell werde ich erstmal den Schnupfen oder gar mehr bekämpfen und schön langsam machen. Meine Kollegin liegt flach, meine halbe Abteilung hat Darmgrippe und ich ärgere mich über ein ziemlich blödes Lippenbläschen (oder sollte ich Blase sagen). Also, bis jetzt glimpflich davon gekommen. Hoffe das bleibt so :dresche
Ich habe da ja noch was im Hinterkopf. In meiner alten Heimat gibt es einen 5-Kampf den Megathlon. Der reizt mich ja schon seit Jahren. Wer weiss, vielleicht... da ist immerhin weniger Rennen und dafür Skaten dabei :liebe053:
Das klingt doch nach vollen Spass-Training!;) Neben dem harten Berglauf... Lauf :Lachanfall:
soloagua
05.09.2014, 23:19
Ich bin ja nicht so fürchterlich der Yoga-Typ.... habe zwar immer irgendwie eine Art Yoga beim Freitauchtraining betrieben und war auch mal ne ganze Zeit lang jede Woche im Hatha Yoga. Es durfte aber nie "esotherisch" oder so werden...
heute kam nun, nach Ueberredungskünsten einer Freundin, eine weitere Yoga-Erfahrung hinzu.
Schonmal was von Antigravity-Yoga gehört ?
Ich auch nicht... also gegoooooogggelt und dann erstmal kräftig gelacht.:Lachanfall: Mein Freund ganz trocken: das ist nix für Dich!:dresche
Trotzdem oder gerade deswegen, musste ich das nun natürlich ausprobieren und ich kann Euch sagen, der Muskelkater wird schrecklich werden, obwohl ich nur ca. ein drittel der Uebungen/Zeit mitgemacht habe.
Wahnsinn, wie toll das aussieht, wenn das jemand beherrscht! Und Spass hatten wir grossen, nix esotherisches und ein schönes Studio. Das werde ich nun öfter mal probieren... am besten so lange, bis ich da eine ganze Stunde mithalten kann :dresche
Extrem effektiv und genau das was ich brauchen kann!
Das Tuch massiert teilweise auch massiv die Stellen, die gerne mal verhärten und nun sind die Triggerpunkte wech... tat auch zwischendrin mal ziemlich weh. Entspannung gab es auch, aber das war nur ein Mini-Teil. Also einfach genau nach meinem Geschmack!
Kullerbein
06.09.2014, 07:30
Hab auch erstmal google angeschmissen. Das hört sich wirklich genial an. Hier aufm Land gibts sowas natürlich nicht:(
Viel Spaß weiterhin!
soloagua
07.09.2014, 19:17
Die Mounti-Saison haben wir heute gestartet. Eine easy Tour sollte es erstmal wegen Schnupfen und so werden... naja, dann sollte man halt auch bekannte Wege fahren :cool:
Dieser Aufstieg hat jedenfalls die Oberschenkel brennen lassen und die Pumpe auf Voll-Last gebracht... sieht auf dem Foddo harmlos aus.
Der Lohn dafür, eine schöne Aussicht und eine Latte Macchiato auf der nächsten Hütte :)
soloagua
07.09.2014, 19:19
Wir haben dann noch auf dem Heimweg allerlei nicht bekannte Wege getestet... Resultat: 5 Wege, 4 Sackgassen auf der Hälfte des Hügels.:Lachanfall: und einmal 20% Steigung... ok, wer sein Radl liebt, der schiebt.
Jetzt jodelt mein Muskelkater wahrscheinlich morgen noch mehr... oder er ist so erschrocken, dass er sich verzieht.:dresche
Wir haben dann noch auf dem Heimweg allerlei nicht bekannte Wege getestet... Resultat: 5 Wege, 4 Sackgassen auf der Hälfte des Hügels.:Lachanfall: und einmal 20% Steigung... ok, wer sein Radl liebt, der schiebt.
Jetzt jodelt mein Muskelkater wahrscheinlich morgen noch mehr... oder er ist so erschrocken, dass er sich verzieht.:dresche
Sackgassen? Benutzt Ihr keine Karten? :Lachanfall:
Kommt mir irgendwie bekannt vor:Lachen2: :bussi:
soloagua
07.09.2014, 20:18
Sackgassen? Benutzt Ihr keine Karten? :Lachanfall:
Kommt mir irgendwie bekannt vor:Lachen2: :bussi:
KARTEN ????
Wir waren etwa 5 km Luftlinie von zu Hause wech... da brauch man doch keine Karten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Megathlon war ich mal - vor einigen Jahren - hat mir viel Spass gemacht, auch wenn es bei meinem Zieleinlauf ausser Wassermelonen nichts mehr zu essen gab :(
apropos Treppentraining? Kennst Du das 1000er Stegli (http://www.aarburg.ch/content/kultur-freizeit/1000er-staegli.php)? haben wir auf unsere to-do-Liste gesetzt
soloagua
10.09.2014, 13:30
Megathlon war ich mal - vor einigen Jahren - hat mir viel Spass gemacht, auch wenn es bei meinem Zieleinlauf ausser Wassermelonen nichts mehr zu essen gab
apropos Treppentraining? Kennst Du das 1000er Stegli (http://www.aarburg.ch/content/kultur-freizeit/1000er-staegli.php)? haben wir auf unsere to-do-Liste gesetzt
Uiii... mit dem Essen hätte ich ja kein Problem, würde mich einfach bei Mama einladen :Cheese:
Dieses Stegli kannte ich noch nicht... oha! Wäre mal ein guter Test, ob das Training anschlägt.:dresche
Obwohl das tut es eigentlich schon. Zumindest kippe ich früh morgens nicht mehr so ganz aus den Latschen während des ersten Aufstiegs und muss nicht mehr ganz so lange vor der Tür warten, bis ich das Büro betreten kann :Lachanfall:
Ist schon komisch, morgens schnaufe ich mich halb tot, mittags oder so geht's ohne Probleme...
Hab' ich Euch schon erzählt, dass ich auch manchmal einfach das mache, was ein Trainer fordert ?;)
Also, zumindest im Schwimmen. Heute morgen sollten wir 300 langsam, 300 mittel und 300 zügig schwimmen. Beim Langsam hab ich anfangs getrödelt, um dann nach 100m immer schneller zu werden, weil ich Dödel im Morgentlichen-Noch-Nicht-Wach-Modus dachte, dass ich innerhalb der 300 steigern sollte... ok.
Ich wurde von meinen Mitschwimmern korrigiert. Blöd nur, dass die Zeit dann da war... also musste der nächste 300er schneller werden. Er wurde es dann doch, so ca. 10 Sek.
Der Coach meinte dann, dass dies aber zu wenig Steigerung sei. Zügig müsste nun mind. 15 Sek schneller als Mittel sein.
Und ich kann ja gut auf die Uhr gucken beim Wenden. Jedenfalls habe ich das geschafft. Zur Verblüffung meiner Wasserschattenschwimmer... dumm nur, dass wir dann das ganze nochmal schwimmen mussten. Aber, Coach sagt an und wir schwimmen es :liebe053:
Ich war begeistert und er meinte trocken... ok, nun weiss ich das. Nächstes Mal kriegst Du immer Zeiten angesagt... :Maso:
soloagua
16.09.2014, 21:29
Mein "Treppentraining" scheint anzuschlagen. Erstens geht's besser im Büro, die Wartezeiten vor dem Eintritt sind inzwischen recht kurz. Und, am WE hat sich mein Göga beschwert, dass ich die Berge "hochrenne"...:Lachanfall: :liebe053:
Wir haben noch ein "Höhentraining" eingelegt und sind mit dem Camper in's Tessin. Eine Gumpe im Tal erkunden und dann in die Verzasca. Dort schön Tauchen und abends hoch auf 2300 m. Obwohl schon spät, sind wir noch ein Stücki hoch gelaufen und haben den See gesucht, den wir eigentlich am nächsten Tag erkunden wollten... dann wenn andere schon sicher an ihrem Lagerfeuer sitzen, stiefeln wir durch's Hochgebirge.:cool:
Hat aber prompt funktioniert und der See war es nicht wert Kamera und Anzug nach oben zu schleppen. In der "Blauenstunde" sind wir dann runter gelaufen und meine Schuhe sind inzwischen einigermassen eingelaufen und ich fühle mich Sicher damit. So ging selbst der Abstieg recht flott! Ich war begeistert.
Die Nacht war dann kalt. Um die 5 Grad und ziemlicher Wind machten unsere Hände beim Fotografieren zu Eisklötzen. Trotzdem machte es Spass!
Am nächsten Tag dann noch einen schönen Tauchgang und dann war das schöne warme WE schon wieder um...
Schnitte
16.09.2014, 21:35
Wow!!!! Cool! Oder wie sagt man heutzutage:
"Wie geil ist das denn!?" Hammer!
Mache auch bald Ferien im Tessin. Freue mich jetzt noch mehr drauf - juhuuu :)
Duafüxin
17.09.2014, 07:31
Wie immer: STARK! :Blumen:
Super, klasse Eindrücke :Blumen:
soloagua
17.09.2014, 19:28
Nachdem ich gestern zu Hause auf meine Freundin gewartet habe und sie an einem anderen Treffpunkt war, musste unsere Joggingrunde ausfallen. Alleine hatte ich keine Lust, ausserdem Hunger, da ich schon mit dem Rad in der Firma war.
Heute hat's dann mal wieder mit dem Laufen geklappt. Mittagspause 30 min gehen/rennen. Für mich schon fast zu locker, aber egal, meine Kollegin kann noch nicht mehr und dann läufts ja trotzdem unter Grundlage. Ich kann dabei schön an meiner Lauftechnik arbeiten.
Super war's bei dem herrlichen Wetter!
sybenwurz
17.09.2014, 22:19
Ich finde Zürich richtig schön.:Blumen:
+1
Mache auch bald Ferien im Tessin.
Ich glaub, ich sollte da auch mal wieder hin.
soloagua
19.09.2014, 19:35
Heute Mittag habe ich es endlich mal wieder in's Fitnesscenter geschafft und siehe da, sie kennen mich tatsächlich noch;)
Krafttraining habe ich im Moment keine Lust, also kurzerhand zum Power Yoga.
Yoga Versuch die zweite also... vorweg, es hat Spass gemacht und ich habe jetzt schon an den richtigen Stellen Muskelkater :Lachanfall:
Aber ich war erschrocken, wie wenig gelenkig ich aktuell bin. Hm, da habe ich wohl im letzten Jahr zu wenig gemacht.:cool:
Mein Knie hat auch schön mitgemacht, nur zwei Uebungen musste ich etwas abwandeln oder halt pausieren...
ich glaub, das mache ich jetzt öfter!:Cheese:
Schnitte
19.09.2014, 19:44
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ausdauersport ungelenkig macht :Cheese:
Kommst du mit gestreckten Beinen an die Zehen ran? Ich nicht. Beine zu lang und Arme zu kurz :Lachanfall:
soloagua
19.09.2014, 19:47
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ausdauersport ungelenkig macht :Cheese:
Kommst du mit gestreckten Beinen an die Zehen ran? Ich nicht. Beine zu lang und Arme zu kurz :Lachanfall:
Ja, das ist kein Problem. Etwas dehnen und die Handflächen sind unten auf dem Boden...
Aber ich gehöre eher zu denen die gelenkig waren. Aktuell liegt die Betonung leider auf waren.
soloagua
28.09.2014, 10:48
Jipppihhh! Ich habe mich für die WM in Unterwasserfotografie nächstes Jahr in Holland qualifiziert!
Da verschiebt sich der Focus für's Frühjahr gerade etwas weg vom Triathlon... und das Gute ;-) Nach dem Tauchen kann man immer Kuchen essen, ohne es zu bereuen!:liebe053:
Gratulation !
Du könntest direkt nach Sifi fahren und Triathleten unter Wasser fotografieren.
:Lachanfall:
Duafüxin
29.09.2014, 08:00
Jipppihhh! Ich habe mich für die WM in Unterwasserfotografie nächstes Jahr in Holland qualifiziert!
Da verschiebt sich der Focus für's Frühjahr gerade etwas weg vom Triathlon... und das Gute ;-) Nach dem Tauchen kann man immer Kuchen essen, ohne es zu bereuen!:liebe053:
Das ist ja geil!
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Was es so alles gibt! COOL!!! Glückwunsch!!! :Blumen:
bellamartha
29.09.2014, 08:37
Glückwunsch! War mir auch nicht bewusst, dass es so was gibt.
Mich interessiert aber vor allem der Teil mit dem Kuchen ohne Reue.
Erklär' mal, vielleicht fange ich dann auch noch mit der Unterwasser-Fotografie an...
Viele Grüße
J.
Duafüxin
29.09.2014, 09:19
Glückwunsch! War mir auch nicht bewusst, dass es so was gibt.
Mich interessiert aber vor allem der Teil mit dem Kuchen ohne Reue.
Erklär' mal, vielleicht fange ich dann auch noch mit der Unterwasser-Fotografie an...
Viele Grüße
J.
Tauchen reicht. ;)
Glückwunsch Solo - freu mich schon auf die schönen Bilder! :Blumen:
Das Mädchen
29.09.2014, 18:23
Genau wie die anderen bin ich über den Wettkampf bzw dessen Existenz verblüfft.
Na dann mal viel Spaß beim "Trainieren"!
Kullerbein
08.10.2014, 12:11
Tauchen gibt im Winterpokal zwar nicht viele Punkt aber: machst du noch mit?:Huhu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1085038&posted=1#post1085038:Blumen:
soloagua
10.10.2014, 06:12
Tauchen gibt im Winterpokal zwar nicht viele Punkt aber: machst du noch mit?:Huhu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1085038&posted=1#post1085038:Blumen:
Klaro! Mit Euch doch immer!:Liebe:
Hm, dann muss ich mir nun wohl bei 30 Grad Gedanken über die Winterplanung machen :cool:
Hoffentlich gibt's viel Schnee....
soloagua
06.11.2014, 19:40
Ich muss mal ein bischen jammern...
vor den Ferien habe ich mir den Rücken im Poweryoga blockiert. Kurz gelöst und am Ende der Ferien passend zum Abflug wieder blockiert. Dann war ich nach einer Woche beim Osteo, war schon besser aber nicht gut. Mit Frust abends joggen wollen und über so einen blöden Ast geflogen... nun auch noch die Hüfte lädiert. Super.
Mal besser, heute wieder schlechter... und noch über eine Woche warten bis zum nächsten Osteo-Termin.
Heute abend nun wegen der Verspannungen super Kopfweh, liege ich auf die Seite geht's dem Rücken gut, aber die Hüfte tut weh. Liege ich auf den Rücken umgekehrt.... grrrr.
Ich glaube, ich muss morgen mal einen Notfall-Termin verlangen.:cool:
So komme ich im WP nicht vorwärts... sogar mein geliebtes Rollentraining habe ich heute sausen lassen.
Ich bin genervt!
Dazu kommt noch, dass ich mich irgendwie nicht aufraffen kann, mir ein Ziel für nächstes Jahr zu suchen... dann wäre ja der Trainingsanreiz auch wieder höher...
Toi, toi, toi, dass es wieder besser wird :bussi:
Schnitte
06.11.2014, 19:57
Ohje …. Das kommt schon wieder! Gute Besserung!!!
Auf was hätteste denn am liebsten mal Lust zu machen (auf Wettkampf bezogen)?
soloagua
06.11.2014, 20:13
Ohje …. Das kommt schon wieder! Gute Besserung!!!
Auf was hätteste denn am liebsten mal Lust zu machen (auf Wettkampf bezogen)?
Ich schwanke zwischen
Mitteldistanz
Halbmarathon
Marathon
Openwater-Schwimmen
Staffel
... oder doch nur Fun-Sport...und damit weniger "Stress", da ich nicht immer schauen muss rechtzeitig aus der Firma zu kommen...
Schnitte
06.11.2014, 20:18
Was hältst du denn vom Gigathlon?
Okey… allzu viele MDs gibt's ja in der Schweiz nicht. Oder würdest du gern im Ausland starten.
Vom Open Water her wäre doch die Zürichsee-überquerung (64km oder so) was für dich. Im Team auch möglich.
HM kannst du ja als Vorbereitung für oben nehmen oder für einen Marathon im Herbst?!
Mmmhh :Gruebeln: schwierig ….
soloagua
06.11.2014, 20:27
Gigathlon mache ich wahrscheinlich Support.
Megathlon wäre noch cool.
Staffel-Marathon war geplant.
Marathon sieht irgendwie unrealistisch aus, nachdem ich Dienstag das erste Mal seit ewigen Zeiten 40 min am Stück geschneggt bin...
also schon eher halber.
Locarno wäre toll, aber eben 21 km...
Zürisee... klar, aber nur noch Schwimmen mag ich auch nicht.
Dazu kommen dann noch die Weltmeisterschaft und ein anderes Projekt dazwischen.
Bah, ich kann mich nicht entscheiden....
felix__w
07.11.2014, 06:58
Guten Besserung.
Okey… allzu viele MDs gibt's ja in der Schweiz nicht. Oder würdest du gern im Ausland starten.Für MDs fahre ich oft ins nahe Ausland. Frankreich oder Deutschland ist für mich meist näher als Locarno und es ist erst noch nicht der Gotthard(stau) dazwischen.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.