Anmelden

Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

soloagua
11.08.2020, 21:42
Mann oh mann, diese Mini-Grösse der Fotos hier macht mich wahnsinnig...:cool:
Aber nun:

Von First über Bachalpsee zum Faulhorn

soloagua
11.08.2020, 21:50
Inzwischen habe ich meine Pläne angepasst. :o Da ich meinem Rücken langes Rennradfahren noch nicht zumuten kann, werde ich mit dem Mounti auf Tour gehen. Wir vorher schon beschrieben auch gut, da ich die Packtaschen mitnehmen kann. Und da meine Kraft und Kondition noch beschränkt sind, wird es wohl eine Tour vom Bodensee durch das Allgäu und Oberbayern nach Murnau. Und wenn ich dann noch mag, weiter Richtung Kitzbühl.
Das Problem, dass wir dort den letzten Donnerstag diesen Monats sein müssen. Mein Bruder hat aber Mittwoch und Donnerstag frei, so geht das zeitlich nicht auf.:cool:
Denn ich rechne mal mit 50 - 60 km pro Tag. Mehr liegt wahrscheinlich nicht drin. Und von Murnau nach Kitzbühl sind es ca. 150 km.
Da muss mich wohl meine bessere Hälfte entweder bei meinem Bruderherz oder unterwegs aufpicken.

Blöderweise ist im Allgäu so ziemlich alles ausgebucht, was noch bezahlbar ist.... Zelt mag ich nicht. Also muss ich nun mal ausprobieren, was so streckenmässig machbar ist und dann vorbuchen. Mag ich gar nicht. Ich würde lieber einfach mal losradeln...
aber immerhin habe ich nun gefunden, wo man einfache Pensionen für den Bodensee-Königsee-Radweg buchen kann. :-)

Wie plant Ihr Eure Touren mit Komoot oder Google ? Anderes ?

FMMT
12.08.2020, 09:10
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:) , schöne Bilder :Blumen:

Stefan
12.08.2020, 09:21
Von First über Bachalpsee zum Faulhorn
Die Landschaft kommt mir bekannt vor.
Wir sind am Samstag mit dem Zug nach Wilderswil gefahren. Von dort sind wir zur Schynigen Platte gewandert, dann weiter zum Faulhorn, Bachalpsee, First und dann runter nach Grindelwald. Von Grindelwald ging es wieder mit dem Zug zurück nach Spiez. Danach hatte ich genug Sonne.
Ein Foto vom Bachalpsee hatte ich auch gemacht:
http://run-power-fun.de/Faulhorn.jpg

Duafüxin
12.08.2020, 10:34
Ach, diese schicken Fotos ... danke!

Ich fahre morgen immerhin von H. nach Hamminkeln (Niederrhein, flach). Dann wollen wir drei Tage wandern, auch flach und denn fahr ich flach wieder zurück. Wenn mir langweilig wird spiel ich mir einfach deine Bilder ins Kopfkino :Lachanfall:

Schlumpf2017
12.08.2020, 14:47
Viel viel Spaß!!! Aber sehr tapfer. Wandern bei dem Wetter. :Blumen:

sybenwurz
12.08.2020, 15:03
Wie plant Ihr Eure Touren mit Komoot oder Google ? Anderes ?

Weder noch.
Da zwar jeder Komoot übern grünen Klee lobt, die mir aber immer nur Bullshit ausspucken, plane ich aktuell mit mapy.cz und BRouter.

Duafüxin
12.08.2020, 20:15
Ja, mit Brouter plane ich auch. Grundlage sind die Topographischen Karten mit denen ich am besten klarkomme.

soloagua
17.08.2020, 11:04
Die Landschaft kommt mir bekannt vor.
Wir sind am Samstag mit dem Zug nach Wilderswil gefahren. Von dort sind wir zur Schynigen Platte gewandert, dann weiter zum Faulhorn, Bachalpsee, First und dann runter nach Grindelwald.

Sobald ich wieder fit genug bin, werden wir die Tour gehen. Meine bessere Hälfte musste ja leider arbeiten, so bleibt das noch als tolles Ziel. Ist so herrlich! Und von uns aus ja auch noch schnell erreichbar.

Wenn mir langweilig wird spiel ich mir einfach deine Bilder ins Kopfkino
Ich glaube ja nicht, dass Dir langweilig wird. Es gibt ja immer was zu entdecken. Viel Spass!

Viel viel Spaß!!! Aber sehr tapfer. Wandern bei dem Wetter.
Danke, irgendwie muss man ja auch lernen, die Wolken und so zu deuten. Wir haben da mal viel von einem Bergführer gehört, doch ich konnte mir leider nur einen Bruchteil merken. Doch immerhin war es wohl der entscheidende Teil... zumindest für meine Einschätzung auf dieser Tour.

Weder noch.
Da zwar jeder Komoot übern grünen Klee lobt, die mir aber immer nur Bullshit ausspucken, plane ich aktuell mit mapy.cz und BRouter.
Das probiere ich mal aus. Danke!


Inzwischen steht der Grobplan. Ich werde am Mittwoch zum Rheinfall und von dort zu meiner Ma an den Untersee (Bodensee) fahren und von dort weiter nach Konstanz, dort Freunde besuchen und von Lindau aus werde ich dem Bodensee-Königseeradweg bis Murnau, zu meinem Bruder, folgen, dann auf den Innradweg Richtung Tirol abbiegen und, wenn es zeitlich noch reicht, bis nach Kitzbühl und dort noch ein Stückchen weiter zum Wildkogel fahren. Dort muss ich am Donnerstag nächste Woche sein. Das heisst, ich habe 9 Tage Zeit. Das sollte reichen und mich nicht völlig überfordern.
Ich habe mir nun einen Thule Gepäckträger für mein Fully gekauft und kann so bequem mit den Radtaschen fahren. Die kleine Fotoausrüstung kann auch mit :)

Das letzte Wochenende war herrlich. Lange haben wir alle möglichen Wetterprognosen beobachtet und den Samstag als besten Tag erkannt.
Früh morgens los nach Lauterbrunnen und dann mit der Bahn hoch auf's Jungfraujoch. Wenig Leute in der Bahn bis zur kleinen Scheidegg und auch noch Platz in der hoch zum Junfgraujoch.
Unsere Höhentauglichkeit scheint immer noch gleich gut zu sein, nach 5 min ging es allen prima und die "Schnauferei" für die ersten Treppen war weg :Cheese:

3 Grad am Morgen und kaum Wind. Unglaublich tolle Bedingungen!
Nach gemütlichem Kaffee und der ersten kleinen Fotorunde machen wir uns auf zur Mönchsjochhütte. Mit viiiiielen anderen.... (angeblich aber weniger, als wenn die asiatischen Touristen oben sind).
11:30 an der Hütte. Schlange stehen. Wir haben die grössten Befürchtungen, dass die völlig überrant sind. Doch nach 20 min sitzen wir an einem Tisch. Das Hüttenrestaurant höchstens 1/3 belegt. An jedem Tisch nur eine Gruppe, das heisst bei uns 4 noch 6 Plätze frei. Viele 2er Gruppen. Finanziell vermutlich eine Katastrophe. :cool: Für uns natürlich gemütlich. Das Essen ist super und sie sind wirklich schnell und extrem freundlich. Danke für das schöne Erlebnis an das Hüttenteam!

Tollerweise haben Sie auch die Weine unseres Lieblingswinzers aus Visp. Da muss doch auch ein Fläschchen auf den Tisch. Er schmeckt ganz besonders gut auf 3650 m :Liebe:

Auf dem Rückweg haben wir dann in der Sonne 26 Grad! Unglaublich.
Da wird man fast gegargt. Entsprechend anstrengend dann auch die Rückfahrt.

Gestern durfte ich dann mal das SUPen ausprobieren. Wir waren etwas spät am Nachmittag dran, der See recht kabbelig und viel los. Hunderte Leute dort und ich wollte mich nicht zum Affen machen und habe nun bei den Wellen erstmal das Knien ausprobiert. Das ging prima. Da konnte ich super paddeln.
Wir sind dann auch zu Dritt auf das Board und mein Patenkind hatte natürlich Spass daran uns zum Kentern zu bringen :Lachanfall: Was ein Spass!
Das mache ich gerne mal wieder.
Und man braucht wohl doch ziemlich viele Muskeln zum Stabilisieren. Zumindest meint das mein Rumpf... cooles Training!:dresche

sybenwurz
17.08.2020, 12:55
Was macht den Reiz des SUPpens aus?
Mir erschliesst sich das nicht.
Will ich vorankommen, ist mir ein Boot lieber, um plan- und ziellos aufm See rumzudümpeln schwimme ich lieber, auch der Abkühlung wegen und statt auf nem Brett im Stehen zu brutzeln. Notfalls auch oldschool Rumplanschen mit ner fetten Luftmatratze.
Hab das mal bei Bekannten ausprobiert an dem See, wo die Dauercampen, aber es gleich wieder aufgegeben und die konnten mirs auch nicht sagen, ausser halt, dasses grad hip ist und jeder es macht.
Das war ja aber für mich noch nie ein Grund, eher im Gegenteil...:Lachen2:

soloagua
17.08.2020, 13:36
Was macht den Reiz des SUPpens aus?
Mir erschliesst sich das nicht.
Will ich vorankommen, ist mir ein Boot lieber, um plan- und ziellos aufm See rumzudümpeln schwimme ich lieber, auch der Abkühlung wegen und statt auf nem Brett im Stehen zu brutzeln. Notfalls auch oldschool Rumplanschen mit ner fetten Luftmatratze.
Hab das mal bei Bekannten ausprobiert an dem See, wo die Dauercampen, aber es gleich wieder aufgegeben und die konnten mirs auch nicht sagen, ausser halt, dasses grad hip ist und jeder es macht.
Das war ja aber für mich noch nie ein Grund, eher im Gegenteil...:Lachen2:

Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich würde mir keines kaufen, aber so ab und zu ein wenig das Gleichgewicht trainieren, das gefällt mir. Mit der Slakline habe ich aktuell noch ziemlich Probleme und dort runterspringen ist noch schwierig.
Und, ähnlich der Luftmatratze macht es auch Spass zu Dritt....Es ist noch ne recht friedliche Sache so vor sich hin zu paddeln. Mit ein paar Wellen wird es auch anspruchsvoll und doch merklich anstrengender als gedacht.
Aber richtig rudern macht mir eigentlich mehr Spass.

soloagua
18.08.2020, 19:54
Yippih, morgen geht es los!
Ich bin mega stolz, dass die zwei Packtaschen nichtmal voll sind :)

Duafüxin
19.08.2020, 07:55
Viel Spass! Ich freu mich schon auf die Fotos :)

Newbie
19.08.2020, 08:18
Viel Spass Soloaqua, Du bist ja mächtig aktiv!!! Geniess Deine Tour, Bodensee und Allgäu klingt doch super!

Das mit dem T5 tut mir leid, ich war grad etwas geschockt, wir haben ja unsere Fahrzeuge fast gleichzeitig gekauft, wir sind mittlerweile mit dem Marco Polo in der 7. Saison und hatten keine grossen Probleme, haben aber auch deutlich weniger km drauf da wir ihn praktisch nur für die Urlaubstage nutzen.

Es ist schon so, das ideal Womo gibt es kaum, ausser man stellt sich selber was zusammen. :-(( Wir sind mit dem Viano mehr als zufrieden, träumen aber auch von etwas grösserem für die Zeit mit mehr Urlaubs resp. Rentenzeit. Momentan ist der La Strada Regent auf Sprinter.

Mit Expeditionsfahrzeugen hatte ich beruflich ein paar Jahre lang zu tun, das Team meines Arbeitgebers baute diese auf MAN-Chassis, riesen Dinger, was will man damit in Europa? :o

Du wechselst den Job? Dabei guck ich immer bei der Sportsbar ob Du zufällig dort bist, obwohl diese Lokalität in letzter Zeit ja praktisch ausgestorben ist :-((

Alles Gute jedenfalls sowohl Jobmässig wie auch Gesundheitlich und Reisetechnisch :Huhu:

sybenwurz
19.08.2020, 09:18
Dann mal gute Fahrt!

soloagua
25.08.2020, 20:42
Mega coole Tour!
Bin jetzt in Zell an Ziller angekommen. Werde morgen das Zillertal geniessen.
430 km mit knapp 4000 hm sind es geworden.
Der Rest folgt dann nächste Woche.

sybenwurz
25.08.2020, 22:25
Mega coole Tour!
Bin jetzt in Zell an Ziller angekommen. Werde morgen das Zillertal geniessen.
430 km mit knapp 4000 hm sind es geworden.
Der Rest folgt dann nächste Woche.

OMG, Zell am Ziller war mein erster Schulskikurs. Ein Wunder, dass ichs dennoch ganz gut gelernt hab und hinkriege, wenn ich daran zurückdenke...:Cheese:

soloagua
06.09.2020, 18:41
Gestartet bin ich in meiner alten Heimat. Mein geliebter Untersee. Zum Einrollen bis Konstanz

soloagua
06.09.2020, 22:42
von Konstanz mit der Fähre nach Meersburg und bis Lindau zum Start des Bodensee-Königsee-Radwegs

soloagua
06.09.2020, 22:49
Kaum von der Fähre runter durfte ich erste Hilfe leisten, da eine Radfahrterrin mit einem älteren Herrn kollidiert war, der von einem Seegrundstück auf den Radweg rausgetreten war. ihm ist nix passiert, den Sancar haben wir trotzdem mal vorsichtshalber gerufen.
Am See war die Hölle los... zig E-Biker, die Ihr Rad nicht im Griff hatten. Mann oh Mann, so mancher sollte da erstmal auf einem freien Platz üben, bis er sich auf so einen befahrenen Radweg begibt.
Ab Lindau wurde es dann ruhig, irgendwie fahren die meisten Leute wohl den Radweg aus der anderen Richtung.
Trotzdem war das Verhältnis E-Bikes zu normalen Rädern wohl eher 90/95% zu 10-5 %....
wäre mir ja eigentlich egal gewesen, wenn sich die Ebiker die dummen Sprüche schenken würden. Zum Schluss konnte ich sie echt nicht mehr sehen....

Dann ging es hoch ins Allgäu Richtung Wangen

soloagua
06.09.2020, 22:51
Am Samstag war weniger gutes Wetter angekündigt, wobei es immerhin bis gegen Mittag trocken war. Erst beim Alpsee gab es die erste Dusche

soloagua
06.09.2020, 22:55
So kleine Kapellen bedeuten im Allgäu meist einige Höhenmeter. Es geht halt kontinuierlich hoch und runter. Die Wege waren toll zu fahren. Ganz wenig auf Landstrassen, meist auf Radweg oder "Feldwege" (bestens befestigt). Ein Gravelbike wäre die perfekte Wahl gewesen. Aber auch mein 29er lief bestens.

soloagua
06.09.2020, 22:59
Vorgebucht hatte ich nur in Konstanz. Ansonsten war es aber kein Problem in Gasthöfen oder kleineren Hotels unterzukommen.

In Füssen sparte ich mir den Weg zu Neuschwanstein. Dort waren wir letztes Jahr schonmal und es gab bis Mitte September eh keine Karten für Führungen.
Weiter ging es an der Wieskirch vorbei, der Murnauer Moos zu meinem Bruder nach Murnau.

soloagua
06.09.2020, 23:03
Von Murnau aus war der Radweg dann wieder schwieriger zu finden. Die Beschilderung des Radweges ist super, doch von Wieskirch direkt nach Murnau und wieder zurück einen Weg zu finden war sehr schwierig. Bis Bad Töltz folgte ich noch dem Bodensee-Königsee-Radweg an Kochel und Kloster Benediktbeuren vorbei

soloagua
06.09.2020, 23:05
Ab Bad Tölz folgte ich dann dem Isarradweg. Ganz herrlich auf Sandboden bis Lenggries. Von dort dann weiter zum Sylvenstein-Speicher

soloagua
06.09.2020, 23:08
Dann weiter Richtung Achensee.
Kaum über der Grenze wollten die Oesterreicher wohl zeigen, dass sie Berge haben und es ging mit dem Radweg gleich mal in 15-20% rein... da wäre ich gscheiter über die normale Strasse gefahren, als diesen Hügel hoch zu kämpfen....
Nach dem Achsensee dann eine echt steile Abfahrt zum Inn hinunter und nach kurzer fahrt an diesem entlang ging es ab in's Zillertal und bis Zell am Ziller.

soloagua
06.09.2020, 23:17
In Zell am Ziller war dann für mich Schluss. Ich hatte mich verrechnet. Hätte ich richtig zusammgezählt hätte ich die letzten 31 km bis zu unserem Treffpunkt zum Tauchen wohl noch den Pass hoch gequält, dann wären die 500 km zusammen gekommen.... im Unwissen, dass ich mich verrechnet hatte, genoss ich aber einen Ruhetag in Zell und mein liebster Mitbewohner hat mich und mein Radl dort aufgepickt.
Das war wahrscheinlich auch besser so. Denn die 2 Stunden Fussmarsch bis zur Hütte für's WE hätte ich wahrscheinlich nicht so easy weggesteckt, wenn ich die steilen 800 hm noch zusätzlich geradelt wäre.. passte also bestens.

Glück mit dem Wetter gehabt, ohne Panne und mit netten Begegnungen durch gekommen. Was will frau mehr!

Ganz einfach, mal wieder so eine Tour fahren ;-) Das hat mir echt gepasst!

FMMT
07.09.2020, 09:18
Wie immer schöne Bilder und tolle Eindrücke :bussi:
Reizt zum Nachmachen;) , besonders bei so gutem Wetter :Lachen2:

Duafüxin
07.09.2020, 11:09
Klasse!

Ulmerandy
07.09.2020, 12:40
Super Tour !

Wir sind am Samstag auch - allerdings mit dem Auto - durchs Zillertal gefahren :cool: und haben uns dann die Krimmler Wasserfälle (naja zumindest von unten) angeschaut.

Viele Grüße

Andy

sybenwurz
07.09.2020, 21:44
Leider geil!
Wetter sah auch gut aus, hm?

soloagua
07.09.2020, 22:13
Leider geil!
Wetter sah auch gut aus, hm?
Ja, hat bis auf ein paar wenige Stunden am Samstag, 29.8. gepasst. Anfangs sehr heiss, ging es nach dem Regen in sehr angenehmen Temperaturen weiter.

Super Tour !

Wir sind am Samstag auch - allerdings mit dem Auto - durchs Zillertal gefahren :cool: und haben uns dann die Krimmler Wasserfälle (naja zumindest von unten) angeschaut.

Da waren wir dann Sonntag vor einer Woche, nach den grossen Regenfällen.

Wie immer schöne Bilder und tolle Eindrücke :bussi:
Reizt zum Nachmachen;) , besonders bei so gutem Wetter :Lachen2:
Ja, überlege schon, was ich als nächstes Fahren könnte.

Klasse!
:bussi:

Wir sind ja dann vom Zillertal hoch in Richtung Grossvenediger gefahren und zu eine Hütte aufgestiegen. Das Wetter war beim Aufstieg noch prima.
Glücklicherweise kam dann erst Samstagabend Gewitter und viel Regen. Sonntagfrüh stiegen wir dann früh ab, um noch über die Bäche und einen Murgang rüber zu kommen. Hat glücklicherweise auch geklappt.

Auf der Rückfahrt haben wir uns dann das Spektakel der Kimmler Wasserfälle mit richtig VIEL Wasser angeschaut.

Duafüxin
08.09.2020, 09:18
Hach, diese Bilder :Blumen: :bussi:

soloagua
10.09.2020, 16:59
Das Wetter ist so herrlich!:-B-(

Knapp 25 Grad, schon herbstliches Licht und nachts schön kühl. Da konnte ich die letzte freie Woche noch gut geniessen. Und die ersten kleineren Rennradtouren machen. Der Rücken ist zwar angestrengt, spielt aber gut mit.

Heute habe ich mich dann aufgerafft und bin walken gegangen. Zu unserem Trimm-Dich-Pfad. Dort war ich ja schon ewig nicht mehr. Fast alle Uebungen gemacht und tatsächlich versucht ein wenig zu traben. Hier fehlt aber noch Sprungkraft und die Corona-Kilos sind auch noch drauf... die müssen zuerst weg. Aber eines nach dem anderen...

Jedenfalls war es so schön im Wald!

Nun warte ich, bis meine bessere Hälfte fertig ist mit arbeiten und dann gehen wir noch ne kleine Runde mit dem Rennrad.:liebe053:

Morgen früh, dann nochmal in den See :Cheese:

sybenwurz
10.09.2020, 22:23
Ganz ehrlich: ich mags nicht mit dem Klima zur zeit. Nachmittags fährste weg, wirst in der prallen Sonne trotzt T-Shirt und Kurz-Kurz gegrillt, in schattigen Ecken oder im Wald kriegste Raureif auf die Backen und abends im Finstern aufm Heimweg frierste dir nen Ast.
Dazwischen siehste nix in der tiefstehenden Abendsonne...

Das ganze mit Aussicht auf den drohenden Winter und Monate voller Finsternis und Kälte und nicht wie im Frühling auf den kommenden Sommer.

Da ist mir der Herbst lieber. Der Winter steht zwar immer noch vor der Tür und ist näher, aber es klappt plusminus den ganzen Tag mit den gleichen Klamotten, die Wälder sind traumhaft bunt und eigentlich ists nicht zu warm und nicht zu kalt.

soloagua
13.09.2020, 12:55
Heute gibt es Steinpliz-Risotto!:liebe053:

Mit gestern selbstgejagdten Steinpilzen. Zum ersten Mal waren wir mit einem Freund beim Pilzeln und waren in der Gegend vom O-Tour-Bike-Marathon unterwegs. Glücklicherweise gestern, heute wäre wegen des Marathons alle Parkplätze gesperrt gewesen. Aber die Streckenteile, die wir gesehen haben, sehen interessant aus! Wäre mal ein Versuch wert.

Die Mukkikatze winselt und mir hat es riesen Spass gemacht durch die Wälder bzw. Moorwiesen zu streunen und zu suchen. War ein bisschen wie im Wasser bei Motivsuche. Herrlich!
Nur die falschen Schuhe hatte ich an. Sprich, die Füsse waren einfach vom ersten Moment an mal nass. Egal. War ja warm. Vor >4 Jahren wäre ich da sicher nicht mit. Heute laufe ich doch ziemlich sicher in dem Gelände und muss nicht mehr stier dahin schauen, wo ich hintreten will. Echt cool! Man kann das also wirklich auch noch lernen.
Das gibt noch ein paar schöne Touren auf der Bucket-List!:dresche

soloagua
13.09.2020, 20:17
Hmmm, ob ich wohl den Blog mal umbenennen sollte ? Das mit dem Rennen wird wohl nie mehr was richtiges...:cool:

sybenwurz
13.09.2020, 20:36
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten Arne bitten, das 'noch' ausm Titel zu nehmen.

soloagua
18.09.2020, 21:05
Hach, es ist soooo cool!
Mein erster freier Freitag!:liebe053:
Das heisst also, dass meine erste Arbeitswoche im neuen Job schon um ist. Wie immer ist die natürlich verflogen. Gestartet am Montag mit einem halben Stadt-Zürcher-Feiertag und nur bis Donnerstag... flupp, war es um. Spannend ist das neue Umfeld und ungewohnt früh und pünktlich Feierabend. Herrlich!

Hier wird es täglich herbstlicher. Aber tolle Stimmung und die Temperaturen sind mit knapp über 20 Grad sehr angenehm. So habe ich mein Bike geschnappt und mal wieder neue Wege in der Gegend erkundet. Nun wohnen wir schon fast 20 Jahre hier und entdecken immer noch Strecken im Wald und am Uetliberg/Albis, die wir noch nicht kennen.
Der heute war besponders steil... unmöglich für mich zu fahren. Also halt schieben... wow, selbst das war ein Kampf. Bin mit den Bikeschuhen doch ein paarmal gerutscht :Lachanfall: und glücklicherweise ist das Bike leicht, sonst wären wir zusammen wieder rückwärts den Berg runter gerutscht...

Auf dem Rückweg wurde ich dann an die abgenutzten Bremsen erinnert :cool:
so habe ich direkt das Bike bei unserem Schrauber gegenüber abgestellt. So gibt es halt morgen keine Biketour, dafür nutzen wir das Wetter mit Freunden und Patenkind und fahren zu einem Klettergarten. Dann kann ich gleich mal ausprobieren, ob das klappt, Höhenangst- und Krafttechnisch. :-((

soloagua
24.02.2021, 23:41
Hallöchen!
Nachdem ich letztes Jahr auf dem Bodensee-Königsee-Radweg soviel Spass hatte, überlege ich nun Ende Mai von Zürich nach Alba zu radeln.
Bis jetzt habe ich noch keinen "Radweg" in diese Richtung gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp oder ne Route, die ich in Italien fahren könnte? Oder wie/mit was ich am besten in Italien planen könnte?

runningmaus
25.02.2021, 08:22
Alba, Italien ? ...
das im Trentino, das bei Parma oder Cuneo?

Zur Frage, wie man die besten Radrouten in italien finden kann, kann ich leider nicht helfen, lese aber mit.

Seit ich von Mainz nach Wien geradelt bin,
und auch einige Tage an Rhein und Mosel unterwegs war,
bin ich auch begeistert vom Radreisen.

Meine Planungen für den Camino del Norte per Rad sind leider ins Stocken gekommen, wegen der Reisebeschränkungen. *seufz*
Irgendwann dann...

LG

crazy
25.02.2021, 10:59
Hallöchen!
Nachdem ich letztes Jahr auf dem Bodensee-Königsee-Radweg soviel Spass hatte, überlege ich nun Ende Mai von Zürich nach Alba zu radeln.
Bis jetzt habe ich noch keinen "Radweg" in diese Richtung gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp oder ne Route, die ich in Italien fahren könnte? Oder wie/mit was ich am besten in Italien planen könnte?


Ohne Bezug zu Deinem Blog:
Wir haben letztes Jahr 'nen großen Camper komplett ausgebaut.

In die große Essen- und Süßkram-Schublade unter der Küche habe ich schön groß Deine Signatur eingeschliffen.

Sorry, dass ich nicht um Erlaubnis fragte, und vielen lieben Dank dafür. ;) :Blumen:

soloagua
25.02.2021, 12:40
Alba, Italien ? ...
das im Trentino, das bei Parma oder Cuneo?

Zur Frage, wie man die besten Radrouten in italien finden kann, kann ich leider nicht helfen, lese aber mit.

Seit ich von Mainz nach Wien geradelt bin,
und auch einige Tage an Rhein und Mosel unterwegs war,
bin ich auch begeistert vom Radreisen.

Meine Planungen für den Camino del Norte per Rad sind leider ins Stocken gekommen, wegen der Reisebeschränkungen. *seufz*
Irgendwann dann...

LG

Oh, ok, das hatte ich nicht geprüft. Alba im Piemont. Also von uns aus ca. 450 km. Prinzipiell kein Problem, ausser dass ich natürlich nicht auf Hauptstrassen fahren möchte. Und schöne Dinge sehen will :-)

Aktuell wäre die Fahrt ins Piemont von uns aus sogar möglich... ich hoffe, im Mai dann auch :cool:

Oh, der Camino del Norte wäre auch schön! Vielleicht klappt es ja doch in ein paar Wochen!

soloagua
25.02.2021, 12:41
Sorry, dass ich nicht um Erlaubnis fragte, und vielen lieben Dank dafür. ;) :Blumen:

Das kostet einfach ein Stück Kuchen, wenn ich mal bei Dir in der Gegend bin ;)
Nein, ist ja auch von mir geklaut... keine Ahnung, wo der Ursprung ist.

soloagua
25.02.2021, 21:24
Ich habe gerade überlegt, ob ich eventuell von Zürich am Bieler- und Neuenburgersee nach Montreux und dann ins Aostatal und von dort bis Alba fahre. Sähe so auf den ersten Blick ganz cool aus... ob ich das schaffe? Keine Ahnung... aber träumen kann frau ja.
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Vorschlag für eine Strecke. :Maso: