Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
Na dann würd ich aber das kleine Blatt und...
...oder das grosse?... :Lachen2:
hazelman
31.05.2013, 08:56
eher cousins.:Huhu:
Das T1 hat gestern seinen ersten 200er absolviert. Manomann macht das Spaß! Sage noch weg, Titan ginge nicht in steif!
http://3.bp.blogspot.com/-jMPJE5xd1mU/UZkSIjHNrhI/AAAAAAAAPFs/HrpYwRv4BZk/s1600/t1.jpg
eher cousins.:Huhu:
Das T1 hat gestern seinen ersten 200er absolviert. Manomann macht das Spaß! Sage noch weg, Titan ginge nicht in steif!
Hast du eine 27,2er Stütze mit Dings oder eine 31,6er?
Sieh so schmal aus im Vergleich.
hazelman
31.05.2013, 09:17
Hast du eine 27,2er Stütze mit Dings oder eine 31,6er?
Sieh so schmal aus im Vergleich.
Gutes Auge! Ja, ist eine 27,2er mit Reduzierhülse, die silbern über der Sattelklemme schimmert. Wird sich aber zeitnah ändern.
Mir gefallen die Gabel und die FlaHa´s beim 3rad besser.
Und die Kurbel ist auch filigraner.
Ansonsten sind sie beide echt schick. :Blumen:
@ Hazelman: Sollte die Sattelstütze nach der Änderung übrig sein... (in den Kocmo passt die nämlich ohne Hülse rein.)
Weißer Hirsch
31.05.2013, 09:22
Mir gefallen die Gabel und die FlaHa´s beim 3rad besser.
Und die Kurbel ist auch filigraner.
Ich finde gerade das die BOR-Kurbel und die Flaschenhalter besonders gut zum Titan passen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)
glaurung
31.05.2013, 10:21
Es ist wirklich unerträglich, immer diese Titanräder hier anschauen zu müssen. Ich hab nämlich leider schon 5 Räder (gut, das allein wäre kein Grund) und leider auch keine Kohle für nen Titanhobel übrig. :(
Es ist wirklich unerträglich, immer diese Titanräder hier anschauen zu müssen. Ich hab nämlich leider schon 5 Räder (gut, das allein wäre kein Grund) und leider auch keine Kohle für nen Titanhobel übrig. :(
The correct number of bikes to own is n+1 ! :Cheese:
http://www.velominati.com/the-rules/#12
glaurung
31.05.2013, 11:41
The correct number of bikes to own is n+1 ! :Cheese:
http://www.velominati.com/the-rules/#12
Yes. yes.....I know. but tell sis my görlfrend! :Lachen2:
And: the correct amount of money on your bank account should be above 0 !!! :Cheese:
Yes. yes.....I know. but tell sis my görlfrend! :Lachen2:
And: the correct amount of money on your bank account should be above 0 !!! :Cheese:
Best soluschen: Sell your görlfränd for a lot of money ! :Cheese:
... und da, wo vorher deren Schuhschrank stand, kann man dann auch noch ein Fahrrad an die Wand hängen!;) :Huhu:
glaurung
31.05.2013, 12:29
To a rhich arabian Scheich, or what? But then I will only get dozens of camels from him and I cannot by a titan bike with camels! :Cheese:
To a rhich arabian Scheich, or what? But then I will only get dozens of camels from him and I cannot by a titan bike with camels! :Cheese:
Du bist aber echt nicht kreativ heute... :Holzhammer:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tausch-dich-reich-vom-autogramm-zum-auto-a-510722.html
alpenfex
31.05.2013, 14:20
...hmm...ist das so und/oder eine Grundvoraussetzung für n+1 Radln?
Hallo
die Titanräder lassen auch mein Herz höher schlagen - echt schön.
Aber nochmal zurück zu meinem Radl.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=907275&postcount=8735 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=907275&postcount=8735http://)
Im Großen und Ganzen habe ich wohl nicht soviel falsch gemacht - das freut mich :)
@ captain hook
Flaschenhalter: das mit den Kabelbindern klingt spektakulär einfach und funktional
habe es grade mal ausprobiert - leider bekomme ich mein "testmodell" nicht wirklich stabil hinter den Sattel. Kann es sein, dass der Flaschenhalter bestimmte Formvoraussetzung erfüllen muss um hinter Sattel/Sattelstütze mit den Kabelbindern fest montiert zu werden? Hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=906973&postcount=19 schreibst du auch von dieser Variante. Vielleicht würde mir ein Detailfoto und das benutzte Haltermodel helfen - Danke.
Spreewald: wenn ich Eins und Eins zusammenzähle warst Du aber in einer ganz anderen Liga unterwegs, ein Vereinskollege auch :Blumen: .
@ schumi_nr1 & Chris_L: graues Iso-Band war eines der Provisorien und ja 53iger Kettenblatt
@ all: Farbe - dafür habe ich mich ja schon ausgiebig entschuldigt :)
@ all: inzwischen hat sich das Rad etwas geändert (vorne 2 cm länger) und ein Tick höher
Bei Gelegenheit gibt es ein aktuelles Foto
Gruß und Danke
H.
TakeItEasy
01.06.2013, 14:13
die Titanräder lassen auch mein Herz höher schlagen - echt schön.
Nochmal für mich bitte kurz erklären: warum sollte ich von Titanrädern begeistert sein?
AndreasTri
01.06.2013, 15:15
Ich habe zwei Halterungen von der SKS Airchamp Pro genommen und an den Flaha geschraubt, jeweils 2 Löcher rein gebohrt und da dann die Kabelbinder durch.
Hält Bombenfest
Nochmal für mich bitte kurz erklären: warum sollte ich von Titanrädern begeistert sein?
weil:
Titanbasislegierungen sind mit ca. 25 €/kg sehr teuer. Sie werden daher nur für höchste Anforderungen eingesetzt:
Outdoor- und Sportartikel:
Bei hochwertigen Fahrrädern in Verbindung mit Aluminium und Vanadium als Rahmenmaterial und für Schrauben
tandem65
01.06.2013, 17:43
weil:
Titanbasislegierungen sind mit ca. 25 €/kg sehr teuer. Sie werden daher nur für höchste Anforderungen eingesetzt:
Bei hochwertigen Fahrrädern in Verbindung mit Aluminium und Vanadium als Rahmenmaterial und für Schrauben
Wow, wo kann man den so was strg+c, strg+v? ;):Huhu:
Wow, wo kann man den so was strg+c, strg+v?
so was weiß man(n)
tandem65
01.06.2013, 17:51
so was weiß man(n)
Werbetexter?;) :Blumen:
Für die neue Saison aufgehübscht. ;) So wie es ist 7,8 kg. Gut das ich so klein bin:Cheese:
https://lh4.googleusercontent.com/-s13XlZkjPS0/Uaoevv8HlPI/AAAAAAAABBQ/uCoO-_UvTsw/s640/IMG_1547.JPG
Meine eigenen Räder sind ja optisch alle eher langweilig, aber bei anderen finde ich Farbe zum Teil ziemlich cool.
So wie zum Beispiel hier. Unikat! Schaut super aus :)
TakeItEasy
01.06.2013, 18:45
weil:
Aha, und welche Anforderungen sind das, die Alu und Carbon nicht mehr erfüllen?
Jetzt macht aber bitte hier keinen weiteren Fortbildungsthread zur Materialkunde draus...
;) :Blumen:
amontecc
01.06.2013, 18:49
Hochwertig heißt ja im Wortsinn erstmal teuer. Mit Anforderungen und Eigenschaften hat das noch nicht viel zu tun.
Hochwertigkeit.
Hochwertig heißt ja im Wortsinn erstmal teuer. Mit Anforderungen und Eigenschaften hat das noch nicht viel zu tun.
Das ist doch unwichtig mit den Anforderungen und den Eigenschaften.
hier auch mal meine Begründung warum ich die Titanräder schön finde oder mein Herz höher schlagen lassen. Ich finde sie einfach zeitlos schön, schnörellos und schlicht. Möglicherweise was für die Ewigkeit. Inwiefern die Materialeigenschaften positiv oder negativ sind will ich nicht beurteilen dazu fehlt mir Wissen und Erfahrung. Meine Aussage war also rein subjektiv und vom eigenen Geschmack geleitet.
Gruß H.
nochmal zurück zum Flaschenhalter (werde das Thema wohl mal woanders anbringen - gehört ja nicht so ausschweifend in eine Galerie)
Aber vorerst noch ein Bild von Sattel+Sattelstütze.
18626
18627
Ich habe zwei Halterungen von der SKS Airchamp Pro genommen und an den Flaha geschraubt, jeweils 2 Löcher rein gebohrt und da dann die Kabelbinder durch.
Hält Bombenfest
@ AndreasTri
wie man sieht ist bei mir für deine Variante die Sattelstütze im Wege.
wahrscheinlich hast du zum fixieren nicht nur die beiden auf dem Foto sichtbaren Kabelbinder genutzt sonder mindestens einen weiteren - weiter oben am Flaschenhalter (verdeckt vom Sattel)?
Ich denke der Flaschenhalter sollte bei mir etwa der roten Linie folgen. Dazu muss er sich aber mechanisch (durch eine Kerbe?) besser an die Form der Sattelstütze "anschmiegen"
Wahrscheinlich muss ich mir doch so eine Art Adapter bauen?
Gruß H.
TakeItEasy
01.06.2013, 20:44
Jetzt macht aber bitte hier keinen weiteren Fortbildungsthread zur Materialkunde draus...
;) :Blumen:
Die Antworten reichen mir soweit. Wenn, dann mach ich eine neue (separate) Diskussion auf!
Meine eigenen Räder sind ja optisch alle eher langweilig, aber bei anderen finde ich Farbe zum Teil ziemlich cool.
So wie zum Beispiel hier. Unikat! Schaut super aus :)
Merci, ich glaub jetzt ist es fertig. Ab jetzt hilft nur noch trainieren:Lachen2:
So jetzt ist mein Radlchen oooch fertig. Ich hatte zwar vor einigen Tagen schon mal ein Bild gepostet, aber da war es ja noch nicht so ganz komplett.
Also was kann es:
Eigentlich nix, wenn ich nicht selbst trete.
Aber es hilft mir vor allem beim Schalten ungemein, weil es ne Ultegra Di2 hat. Ich habe den Fuji SST 1.3 Rahmen gekauft. Dazu die komplette Ultegra Gruppe und ne Kompaktkurbel. Laufräder waren noch vorhanden. Die genügen auch erst einmal. Beim nächsten "Geldregen" (haha!!!) gibt es vielleicht mal ein neuen Satz Laufräder.
Dazu kam ein Lenker und ziemlich kurzer Vorbau (3T) und ein schwarzer Sattel.
Demnächst kommt noch ein sehr schöner ganz flacher Aufsatz rauf. Ich bin das Rad jetzt zwei oder drei Mal gefahren. Sehr cool. :Liebe: Der Sattel ist dann jetzt wieder neu. Ich wollte uuuunbedingt nen schwarzen haben.
LG :)
sybenwurz
02.06.2013, 09:55
Die weissen Pedale sehen nur von vorne gut aus, der Lenker von der Seite echt panne, und Plastikstühle machen sich auf keiner Terasse gut.
Die weissen Pedale sehen nur von vorne gut aus, der Lenker von der Seite echt panne, und Plastikstühle machen sich auf keiner Terasse gut.
Aber der Grill ist ok ;) Ich werds meinem Vermieter sagen, er soll seine Plastikstühle von der Terasse entfernen ;)
Das Rad ist ganz schick, für ein Fuji fast ein bisschen unspektakulär. :Cheese: :Lachen2:
Der Vorbau ist seeehr kurz und irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit dem Lenker nicht...
Die Drehung oder die Biegung, oder beides. Kannst du so überhaupt Unterlenker fahren?
Aber so oder so: Ich glaube, eine etwas "kompaktere" Lenkerform würde besser aussehen.
My new ride...
Es wird im Moment noch an der Lenkerhöhe rumexperimentiert... bei diesem Rad ist das leider etwas umständlich... da ist nicht einfach Spacer rausnehmen und gut ist...
https://lh5.googleusercontent.com/-PImzIxaOOJc/Uatzdx-e_AI/AAAAAAAACHw/NzQ_s1YaFS4/s640/IMG_3028.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-uR8dRV1o7TQ/UatzbYTSHEI/AAAAAAAACHk/AHBjpXdomVE/s512/IMG_3036.JPG
Dieses Rad ist einfach der Hammer... herzlichen Dank an Cervelo Schweiz und Fehr-Velos.ch
Hunki
HobbyStudent
02.06.2013, 18:49
sieht scheiße aus so überladen und vor dem Hintergrund ;)
Geschoss. Das verpflichtet;)
mir ist das irgendwie too much.
kann aber auch sein, dass du auch einfach zu klein bist...
wenn der rahmen so klein ist und die sattelüberhöhung so gering, dann sieht das gleich ziemlich "beladen" aus.
aber was willste machen...:(
mir ist das irgendwie too much.
kann aber auch sein, dass du auch einfach zu klein bist...
wenn der rahmen so klein ist und die sattelüberhöhung so gering, dann sieht das gleich ziemlich "beladen" aus.
aber was willste machen...:(
Das ist ein 51er Rahmen... und wie gesagt. Der Lenker kommt vermutlich noch 1 oder 2 Spacer runter... im Moment ist er mir noch zu hoch.
Und die Tasche ist nur für den Wettkampf drauf. Sonst kommt die dann wieder weg... der Rest bleibt.
Neoprenmiteingriff
02.06.2013, 19:07
Sieht schon sehr krass aus! Fast mehr Flaeche als alles andere......
Klein und gemein....
Bei so einem Fahrrad darf man sich natürlich nicht mehr überholen lassen :) .
Das sieht sehr teuer aus, wieviel muss man denn dafür ausgeben wenn die Frage erlaubt ist?
Ansonsten Glückwunsch zu dem Renner und das du lange deine Freude daran hast.
Bei so einem Fahrrad darf man sich natürlich nicht mehr überholen lassen :) .
Das sieht sehr teuer aus, wieviel muss man denn dafür ausgeben wenn die Frage erlaubt ist?
Ansonsten Glückwunsch zu dem Renner und das du lange deine Freude daran hast.
Den offizielle Preis kann ich dir gerne nennen. Hier kostet das Ding 11'000 CHF. Da ich aber nicht in einen Geldtopf gefallen bin, hab ich auch nicht diesen Preis bezahlt. Es ist ein Sponsoring... mehr darf ich aber nicht verraten.
sybenwurz
02.06.2013, 21:01
Fast mehr Flaeche als alles andere....
Ja nee, die Schiefertafel gehört ja nicht zum Fahrrad dazu...:-((
My new ride...
Es wird im Moment noch an der Lenkerhöhe rumexperimentiert... bei diesem Rad ist das leider etwas umständlich... da ist nicht einfach Spacer rausnehmen und gut ist...
Hunki
Ich seh kein Rad.... wenn dann ein UFO:Cheese:
Ich denke da ist nicht nur das Spcer rausnehmen etwas umständlich.:Cheese:
Irgendwie sieht es nicht gut aus weil die Sattelstütze so weit drin ist.
Ehrlich gesagt mir gefällt es nicht. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen sondern dir.
anneliese
02.06.2013, 21:39
Sieht schon sehr krass aus! Fast mehr Flaeche als alles andere.......
Mit Segelschein auch sicherlich gut auf dem Bodensee einsetzbar.
Toranaga
02.06.2013, 23:05
Hallo !
Ich bin relativ neu hier im Forum und verfolge Eure Kommentare mit
grossem Interesse.
Bevor ich aber meine Meinung zu den hier gezeigten Rädern abgebe,
halte ich es für fair, wenn ich erstmal mein Rad der Kritik stelle.
Also los - ich bin für alle Tips und Verbesserungsvorschläge zu haben.... :Cheese:
Gruss
sach mal, wie groß du bist und welche schrittlänge du hast.
Toranaga
03.06.2013, 08:46
sach mal, wie groß du bist und welche schrittlänge du hast.
188 cm und Schrittlänge 94.5 cm !
188 cm und Schrittlänge 94.5 cm !
wusste gar nicht, dass wir uns so ähnlich sind;)
dann sieht's bei dir so aus, wie bei mir: du musst also einen "eigentlich zu kleinen" rahmen wegen der geringeren oberrohrlänge nehmen-dafür den sattel weit rausziehen und lenker "unterfüttern".
das rad gefällt mir sehr. gerade auch, weil es keinen schnickschnack (innenliegende/unter dem trettlager liegende bremsen, integrierter vorbau, geschnörkelte rahmenform,...) hat.
die linienführung ist somit einheitlich.
p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:(
p.p.s.: kontrolliere mal beim radeln, ob du im unteren totpunkt den fuß nicht (fast) waagerecht hast, sondern strecken musst oder mit der hüfte immer leicht hin und her kippst. dann sitzt du vielleicht noch ein bisschen zu hoch und könntest den sattel (und den lenker) noch ein wenig niedriger machen, was auch der optik gut tut.
Toranaga
03.06.2013, 10:01
wusste gar nicht, dass wir uns so ähnlich sind;)
dann sieht's bei dir so aus, wie bei mir: du musst also einen "eigentlich zu kleinen" rahmen wegen der geringeren oberrohrlänge nehmen-dafür den sattel weit rausziehen und lenker "unterfüttern".
das rad gefällt mir sehr. gerade auch, weil es keinen schnickschnack (innenliegende/unter dem trettlager liegende bremsen, integrierter vorbau, geschnörkelte rahmenform,...) hat.
die linienführung ist somit einheitlich.
p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:(
p.p.s.: kontrolliere mal beim radeln, ob du im unteren totpunkt den fuß nicht (fast) waagerecht hast, sondern strecken musst oder mit der hüfte immer leicht hin und her kippst. dann sitzt du vielleicht noch ein bisschen zu hoch und könntest den sattel (und den lenker) noch ein wenig niedriger machen, was auch der optik gut tut.
Danke für Deinen Kommentar - ja Du hast recht...unsere Konfiguration ist recht ähnlich ;)
Der Sattel ist fast auf Anschlag raus und bis vor kurzem bin ich auch noch ein Spacer weniger am Lenker gefahren - diese Position
kann ich aber ehrlich nicht länger als 40-50 km vernünftig fahren - deswegen wieder ein Spacer dazu. Die jetzige Haltung ist aber für mich immer noch recht sportlich...:cool:
aber das mit dem Totpunkt checke ich nochmals... !
silbermond
03.06.2013, 10:55
Mantel am Hinterrad noch richtig ausrichten (Beschriftung/Ventil) und dann ist es perfekt!
;)
Heinrich
Ich seh gar kein Rot am Rad... :Cheese:
Trimichi
03.06.2013, 12:52
Da ist was dran!
Michael Skjoldborg
03.06.2013, 12:55
Is' aber trotzdem. Innenseite des r2c-shifters. :cool:
@ toranaga
Schönes Rad.
Nur die gelben Mavic Kleber auf den Felgen stören etwas.
big_kruemel
03.06.2013, 13:10
Hallo !
Ich bin relativ neu hier im Forum und verfolge Eure Kommentare mit
grossem Interesse.
Bevor ich aber meine Meinung zu den hier gezeigten Rädern abgebe,
halte ich es für fair, wenn ich erstmal mein Rad der Kritik stelle.
Also los - ich bin für alle Tips und Verbesserungsvorschläge zu haben.... :Cheese:
Gruss
das DING hinterm Sattel zumindest fürs Foto abmachen.
Evtl. noch wegen der Schattenbildung eine andere Uhrzeit fürs Foto wählen.
Toranaga
03.06.2013, 13:29
@ toranaga
Schönes Rad.
...über die gelben Mavic Kleber bin ich auch nicht recht glücklich - aber nur die schwarzen Decals ? ...bin mir noch nicht ganz im klaren, was ich da mache !?!
Toranaga
03.06.2013, 13:31
Evtl. noch wegen der Schattenbildung eine andere Uhrzeit fürs Foto wählen.[/QUOTE]
Der Schatten stört ein wenig, aber ich war froh, das es mal nicht geregnet hat :Ertrinken:
@ toranaga
Schönes Rad.
sich zuerst wegen der (fehlenden) farbe aufregen und dann sagen, dass das gelb stört...!;)
Trimichi
03.06.2013, 15:26
wenn das yellow stört, hm, xentis mark 1 tt? dann wäre das rot auch sichtbar... ;)
Toranaga
03.06.2013, 21:58
wenn das yellow stört, hm, xentis mark 1 tt? dann wäre das rot auch sichtbar... ;)
Ja, ja.. so ein Paar Xentis Mark 1 TT wären schon was Feines, aber Fernziel ( wenn der Geldbeutel + die Ehefrau mitspielen ) wären die Hed Jet 6/9 :Cheese:
sich zuerst wegen der (fehlenden) farbe aufregen und dann sagen, dass das gelb stört...!;)
????? vielleicht hab ich irgendwas versäumt....
Wo hab ich mich denn über fehlende Farbe aufgeregt. Klär mich bitte auf. :Huhu:
????? vielleicht hab ich irgendwas versäumt....
Wo hab ich mich denn über fehlende Farbe aufgeregt. Klär mich bitte auf. :Huhu:
ich weiß....
hätte eben gut gepasst....;)
ich weiß....
hätte eben gut gepasst....;)
Du sprichst in Rätsel.
Aber ich muß hier zum Glück nicht alles verstehen.
Trimichi
04.06.2013, 05:38
Ja, ja.. so ein Paar Xentis Mark 1 TT wären schon was Feines, aber Fernziel ( wenn der Geldbeutel + die Ehefrau mitspielen ) wären die Hed Jet 6/9 :Cheese:
Alles klar :) . VG
harryhirsch77
05.06.2013, 01:18
Scheibe oder Hochprofil? Schlauch oder Clincher? :Lachen2: :Cheese:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/431821_445620372200721_1843671713_n.jpg
HobbyStudent
05.06.2013, 06:09
sehr gut :)
So, keine Rechtfertigungen (außer für die Satteltasche...:Cheese: ):
https://lh4.googleusercontent.com/-I2NUahoN6rY/Ua8oUwsdXXI/AAAAAAAAAhk/16jellmu7XA/s720/Titan-Ross.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-I2NUahoN6rY/Ua8oUwsdXXI/AAAAAAAAAhk/16jellmu7XA/s720/Titan-Ross.jpg
Ähm, ist das da wirklich 'ne Klingel??? :Gruebeln:
hazelman
05.06.2013, 14:08
Ich sehe: Schickes, nacktes Titanvom Herrn Nachbarn! :Huhu:
Ich sehe nicht: nackte Zahlen!
Ich werde allerdings mit dem ovalisierten Unterrohr nie mehr wirklich warm.
Was für Zahlen, Herr Nachbar ??? :Gruebeln:
92kg, 178cm und 82cm Schrittlänge. :Cheese:
Oder wie oder was ?
Dat is der alte Kocmo vom Captian Hook.
7800er DA bis auf die FSA Kurbel
Rtichey WCS Lenker
NoName Stütze (ist die P6 bei Dir jetzt eigentlich "frei" ?)
Speiseeis Toupe 143
Time RSX Carbon Pedale
Sattelklemme und Ahead-Deckel vom Coparni
Und JA, eine Klingel vom Blumenhändler weil die van Nicholas Titan-Bimmel wohl hoffentlich ein Geburtstagsgeschenk wird... :Holzhammer:
Den Rest sieht man ja.
Und an die Waage hab ich es noch nicht gehängt. :Lachen2:
Schönes Rad, mehr gibt's da nicht zu sagen
Bleierpel
05.06.2013, 16:26
Sehr sehr chic!!
maifelder
05.06.2013, 17:39
Was für Zahlen, Herr Nachbar ??? :Gruebeln:
92kg, 178cm und 82cm Schrittlänge. :Cheese:
Oder wie oder was ?
Dat is der alte Kocmo vom Captian Hook.
7800er DA bis auf die FSA Kurbel
Rtichey WCS Lenker
NoName Stütze (ist die P6 bei Dir jetzt eigentlich "frei" ?)
Speiseeis Toupe 143
Time RSX Carbon Pedale
Sattelklemme und Ahead-Deckel vom Coparni
Und JA, eine Klingel vom Blumenhändler weil die van Nicholas Titan-Bimmel wohl hoffentlich ein Geburtstagsgeschenk wird... :Holzhammer:
Den Rest sieht man ja.
Und an die Waage hab ich es noch nicht gehängt. :Lachen2:
Puh, 92kg, RESPEKT.
Der Lenker ist furchtbar. Da täuscht hoffentlich nur die Perspektive.
Jepp, 15 kg in 9 Monaten...
Leider bekam ich danach keinen Kaiserschnitt. :Weinen:
Was meinst Du beim Lenker ?
Das ist so ein 08/15 Lenker mit ´n bisschen Ergo (also nicht komplett rund sondern ein Stück gerade). Aber keine Beulen oder so. Wird wohl die Perspektive sein... :Cheese:
maifelder
05.06.2013, 17:53
Jepp, 15 kg in 9 Monaten...
Leider bekam ich danach keinen Kaiserschnitt. :Weinen:
Was meinst Du beim Lenker ?
Das ist so ein 08/15 Lenker mit ´n bisschen Ergo (also nicht komplett rund sondern ein Stück gerade). Aber keine Beulen oder so. Wird wohl die Perspektive sein... :Cheese:
Oder Du hast die STI zu hoch geschraubt.
carolinchen
05.06.2013, 18:37
Mal eine Laienfrage:gibt es keine silbernen Gabeln,das find ich echt nicht so stimmig.
Mal eine Laienfrage:gibt es keine silbernen Gabeln,das find ich echt nicht so stimmig.
Es gibt Titan-Gabeln. Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch für RR gibt. Aber die (hochwertige) Easton Carbon Gabel war drin und es ist noch jede Menge anderes Carbon-Gedöns verbaut.
Schönes Rad
Das finde ich auch.
Klitzekleiner Wermutstropfen wär auch bei mir der Lenker, der wirkt sehr klobig.
Und Tasche und Klingel, naja... Sonst top, wirklich. :)
sybenwurz
05.06.2013, 21:27
Polierte Aluforke passt beim besten Willen nicht und für ne Titangabel kaufen sich andere n ganzes Fahrrad...
(Ich glaub, so um die 500Öre bei KOCMO)
Das finde ich auch.
Klitzekleiner Wermutstropfen wär auch bei mir der Lenker, der wirkt sehr klobig.
Und Tasche und Klingel, naja... Sonst top, wirklich. :)
Ich schrub zwar: Keine Rechtfertigungen aber...
Mit dem Lenker bin ich auch nicht 100%ig glücklich und wenn mir mal ´n schicker Easton EC90 Aero oder so über den Weg läuft könnte ich vielleicht schwach werden.
Die Klingel ist hier ein absolutes MUSS. Auf Rufen oder Pfeifen reagiert hier keiner... :Nee:
Und die Tasche... na ja, die ist nur noch ein viertel so groß wie am alten Rad (rechts)! :Cheese:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/562958_403642179684713_1718369407_n.jpg
captain hook
06.06.2013, 10:36
Die Kocmo Gabel bin ich mal in meinem alten Kocmo MTB gefahren. :-) Die hat mal geflext... Da konnte man aufm Kopfsteinpflaster sehen wie die gearbeitet hat. Ich find die Carbongabel optisch total OK. Klingel, Satteltasche, Lenker... naja, wurde ja schon angemerkt. Insgesamt noch nicht ganz zu Ende optimiert, aber auf nem guten Weg.
Dermikem
07.06.2013, 14:01
Nach zahlreichen Updates hier nun meine Bikes für die 2013er Saison.
Da das BMC mehr zum Training genutzt wird hab ich da die alten Fuji Laufräder dran.
Das Fuji ist eigentlich soweit fertig. Das einzige was zu meinem Glück noch fehlt sind 2011er Decals für das H3 vorne.
Carlos85
07.06.2013, 14:36
Schickes Rad, aber...
Das Fuji ist eigentlich soweit fertig. Das einzige was zu meinem Glück noch fehlt sind 2011er Decals für das H3 vorne.
Ich fänds besser wenn die Decals hinten weg wären :)
alpenfex
07.06.2013, 15:06
;) Nach zahlreichen Updates hier nun meine Bikes für die 2013er Saison.
Da das BMC mehr zum Training genutzt wird hab ich da die alten Fuji Laufräder dran.
Hi,
das Fuji ist aus meiner Sicht mega hässlich,
- der Rahmen ist unästhetisch
- der Sattel passt nicht
- der Lenker ist ein Ungetüm
und die Räder passen bei beiden nicht. Das BMC schaut optisch viel zu "unruhig" und unstimmig aus.
Aber danke fürs Posten Muss ja Dir gefallen.
Gruss
;)
Hi,
- der Sattel passt nicht
und die Räder passen bei beiden nicht. Das BMC schaut optisch viel zu "unruhig" und unstimmig aus.
Aber danke fürs Posten Muss ja Dir gefallen.
Gruss
Ich find beide gut.
tandem65
07.06.2013, 21:15
Polierte Aluforke passt beim besten Willen nicht und für ne Titangabel kaufen sich andere n ganzes Fahrrad...
(Ich glaub, so um die 500Öre bei KOCMO)
Für 440,-€ gibt es schon die Trekkinggabel mit Cantisockeln & Lichtkabelführung in der Gabelscheide. :Cheese:
sybenwurz
07.06.2013, 21:47
Für 440,-€ gibt es schon die Trekkinggabel mit Cantisockeln & Lichtkabelführung in der Gabelscheide. :Cheese:
Jou, gut. Die sollte eigentlich jede/r im Renner haben.
Rennradgabeln werden eh überbewertet.
;)
Hi,
- der Sattel passt nicht
Ich finde das ganze Rad sieht aus wie ein Ungetüm! Das macht es für mich ziemlich geil! Sieht einfach aggresiv und schnell aus!
Eins meiner Lieblings-Räder! Und die Laufräder passen genau, um den Eindruck noch zu verstärken!
:cool:
tandem65
08.06.2013, 13:02
Jou, gut. Die sollte eigentlich jede/r im Renner haben.
Rennradgabeln werden eh überbewertet.
Sollte heissen die Rennradforke ist eher günstiger.
sybenwurz
08.06.2013, 16:24
Sollte heissen die Rennradforke ist eher günstiger.
Glaube nicht.
Hab vor n paar Wochen erst geguckt, weil ich nen Amerikaner mit gebrochener Gabel hatte...:
525Öcken (http://kocmo.de/de/products/?visit=3&cat=2&scat=0&id=100005)
Vergleich bei KOCMO ergibt: Trekkinggabel iss da auch mit 525Öre gelistet.
Für die neue Saison aufgehübscht. ;) So wie es ist 7,8 kg. Gut das ich so klein bin:Cheese:
https://lh4.googleusercontent.com/-s13XlZkjPS0/Uaoevv8HlPI/AAAAAAAABBQ/uCoO-_UvTsw/s640/IMG_1547.JPG
Geiles Teil! Auch das Logo auf der Scheibe is ziemlich schick!!!!!
Danke. Hat morgen den zweiten Einsatz: Bonn-Duathlon:Cheese:
Heute auf der RTF gesehen.
Mal schauen. wer den "Fehler" findet... :Cheese:
stuartog
16.06.2013, 19:14
Heute auf der RTF gesehen.
Mal schauen. wer den "Fehler" findet... :Cheese:
26"?
hässlich?
Satteltasche?
Ultegra?
TriBlade
16.06.2013, 19:18
3-Fach?
stuartog
16.06.2013, 19:20
3-Fach?
Das passt doch perfekt zum Rahmen, Spacerturm und Rückenleiden des Fahrers :Cheese:
3-Fach?
Bingo... :liebe053:
Und ja, hässlich finde ich es auch. :Cheese:
Mein Kumpel meint, es wäre zumindest eine elektrische Ultegra gewesen. Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.
Edith sagt gerade noch: Da sind aber zu viele Züge für elektrisch !
stuartog
16.06.2013, 19:21
Bingo... :liebe053:
Und ja, hässlich finde ich es auch. :Cheese:
Naja, das ist wirklich kein Fehler...wenn ein Rad mal 3-fach braucht dann dieser Auswuchs :Lachen2:
TriBlade
16.06.2013, 19:23
Die Laufräder und dann dreifach gehört verboten! Ende der Diskussion!
Das passt doch alles nicht zusammen !
Dann macht man halt ´ne Kompakt Kurbel dran. Aber an ein Rad mit Lightweights baut man doch keine Ultegra 3-fach Kurbel dran ! Dass is ja wie´n Ferrai mit Anhängerkupplung. :Nee:
Und wir waren nur im Odenwald ! Da kommt selbst der dicke Mann noch mit 39/25 hoch. :Cheese:
stuartog
16.06.2013, 19:30
Ende der Diskussion!
Ick bin nich bei de Bundeswehr verstehste :)
Das passt doch alles nicht zusammen !
Dann macht man halt ´ne Kompakt Kurbel dran. Aber an ein Rad mit Lightweights baut man doch keine Ultegra 3-fach Kurbel dran ! Dass is ja wie´n Ferrai mit Anhängerkupplung. :Nee:
Und wir waren nur im Odenwald ! Da kommt selbst der dicke Mann noch mit 39/25 hoch. :Cheese:
Ihr habt beide Recht...die Laufräder passen nicht zur 3-fach Gruppe.
ABER: die dreifach Gruppe passt zum Rad, die Laufräder sind fehl am Platz!
Ihr habt beide Recht...die Laufräder passen nicht zur 3-fach Gruppe.
ABER: die dreifach Gruppe passt zum Rad, die Laufräder sind fehl am Platz!
OK, so kann man es auch sehen... :Lachanfall:
Mal davon ab, sieht das nach einem ziemlich großen Rahmen aus, oder ist das Steuerroh absichtlich so lang?
Das würde auch erklären, warum die LR nach 26'' aussehen.
Mal davon ab, sieht das nach einem ziemlich großen Rahmen aus, oder ist das Steuerroh absichtlich so lang?
Die Laufräder waren 28" und das Rad/der Rahmen ziemlich groß. Die Perspektive ist aber auch suboptimal.
stuartog
16.06.2013, 20:06
Das ist ein 61er Roubaix...da ist das Steuerrohr 24,5cm lang, plus die 4cm Spacer hast du da mal fast 30cm bis zum Vorbau...schön ist das nicht
sybenwurz
16.06.2013, 20:38
3-Fach?
3fach iss doch (noch) normal am MTB.
Aber was der Rennlenker da dran soll...:Gruebeln:
3fach iss doch (noch) normal am MTB.
Aber was der Rennlenker da dran soll...:Gruebeln:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Also beim Roubaix noch nen Spacerturm... Da sollte man überlegen ob nicht ein Tourenrad die bessere Wahl wäre. :Huhu:
Wobei ich sagen muss, nachdem ich mal eins kurz Probegefahren bin, dass es für Marathons schön gemütlich ist. Optisch wills mir aber einfach nicht gefallen
slo-down
17.06.2013, 08:57
So. Auch auf die Gefahre hin, hier mal wieder zerissen zu werden. Mein Bike.
a) Kurbel steht nicht waagrecht, ja, aber ansonsten wäre mir das Rad umgefallen.
b) Hintergrund sollte soweit i.O. gehen
c) Wenn Ihr nen guten und kostengünstigen Tipp für ne "anständige" Kurbel habt, her damit.
Danke, und nun, FEUER FREI
stuartog
17.06.2013, 09:28
So. Auch auf die Gefahre hin, hier mal wieder zerissen zu werden. Mein Bike.
a) Kurbel steht nicht waagrecht, ja, aber ansonsten wäre mir das Rad umgefallen.
b) Hintergrund sollte soweit i.O. gehen
c) Wenn Ihr nen guten und kostengünstigen Tipp für ne "anständige" Kurbel habt, her damit.
Danke, und nun, FEUER FREI
Hübsch! das Slice wird wohl ewig ein Augenschmaus bleiben.
Sram BB30 Kurbel kriegst du sehr günstig wenn du mal in der Bucht mitbietest, irgendwie gibts mehr BB30 Kurbeln als Rahmen in den Haushalten.
http://imageshack.us/a/img59/284/q37g.jpg
http://imageshack.us/a/img37/4496/9wne.jpg
So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!
Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D
Sieht gut aus. Die Ausnehmung am Unterrohr stört etwas,
Allerdings wär ein Foto in besserer Qualität schön.
Aja, und durstig bist du nie? ;)
TriBlade
21.06.2013, 07:44
Er fährt immer mit slo-down zusammen, der hat für beide genug zu trinken mit :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit oder ohne Flaschen gefallen mir beide Räder. Sind halt nur Kleinigkeiten. Bei StanX könnte die Ventilverlängerung am Vorderrad eventuell eine Idee kürzer. Und die Kurbel am Slice stört leider noch den guten Gesamteindruck.
So, jetzt traue ich mich:
Ich habe mein CUBE Aerium zum Rennrad umgebaut, weil ich mir momentan und schon seit längerer Zeit nicht vorstellen kann, auf dem Auflieger zu fahren.
Der Rahmen ist mir zu schade, um ihn ungenutzt zu lassen.
So habe ich endlich einen Carbon-Renner.:Cheese:
Die Maße stimmen mit meinem Rennrad überein, sollte also passen.
Die Probefahrt kommt gleich. Vielleicht kommt noch ein anderer Sattel.
EDIT: Wurzi hat mir gerade erklärt, warum ich die Reifen noch am Ventil ausrichten sollte.
Mir gefällt das Bunte irgendwie, gleich wie beim Slice, sticht irgendwie aus der schwarz/weiß/grauen Menge hervor.
slo-down
21.06.2013, 08:36
Er fährt immer mit slo-down zusammen, der hat für beide genug zu trinken mit :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit oder ohne Flaschen gefallen mir beide Räder. Sind halt nur Kleinigkeiten. Bei StanX könnte die Ventilverlängerung am Vorderrad eventuell eine Idee kürzer. Und die Kurbel am Slice stört leider noch den guten Gesamteindruck.
He, das sind doch "nur" zwei Flaschen !
Soviel ist das nun wirklich nicht. 1.6 Liter. Sowas brauch ich auf einer MD schon.
TriBlade
21.06.2013, 08:47
He, das sind doch "nur" zwei Flaschen !
Soviel ist das nun wirklich nicht. 1.6 Liter. Sowas brauch ich auf einer MD schon.
Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.
Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)
Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.
slo-down
21.06.2013, 09:14
Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.
Ich bin kein "ordentlicher" Triathlet. :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :cool:
So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!
Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D
Zum Rahmen sag ich nix...:Cheese:
(nur so viel: Die Ausrede zählt nicht ! Die kommen aus der gleichen Backform!)
Aber der Zug zum Schaltwerk könnte gefühlt 15-20cm kürzer sein.
Ich würde die Aufkleber von den Laufrädern noch abmachen, aber das ist Geschmackssache.
Flaschenhalter: Tacx Tao (Carbon)
Sehr guter Halter und passt optisch auch gut ans Rad. Gibt es ab und an in der Bucht für kleines Geld. Ansonsten die Plastik-Variante nehmen (wiegt genau so viel), kostest nicht viel. Keinesfalls die mit Alu ! Da halten die Flaschen irgendwie nicht ordentlich drin.
Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)
Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.
An dem Rad würde mMn ein dünner schwarzer Metall Flaha gut aussehen.
C14/Bluschke hat die passenden Carbon Flaha als Rennrad oder MTB Variante im Programm.
matzerich
21.06.2013, 10:28
EDIT: Wurzi hat mir gerade erklärt, warum ich die Reifen noch am Ventil ausrichten sollte.
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?
stuartog
21.06.2013, 10:32
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?
Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.
Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.
hawkmarcus
21.06.2013, 10:32
Die den Reifen auf der Felge so drehen, dass die Beschriftung über dem Ventil steht! :)
Gruß
Marcus
Tante Edith sagt: stuartog war ne Sekunde schneller! :Huhu:
matzerich
21.06.2013, 10:59
Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.
Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.
Vielen Dank. Jetzt weiß ich wie, allerdings noch immer nicht warum ?
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:
Damit man das Ventil leichter findet!
stuartog
21.06.2013, 11:46
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:
Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.
...und natürlich herbz Tipp: Damit du dein Ventil nicht verlierst
matzerich
21.06.2013, 11:54
Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.
Also gut, ich glaube ich bin wieder etwas schlauer. Muchas Gracias Senores ! :cool:
Jetzt traue ich mich auch mal. :Huhu:
Schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund....
Dermikem
21.06.2013, 12:50
Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" fahre ich nun in der 2013er Saison nicht mehr mein Fuji D6 sondern dieses gestern frisch aufgebaute Gefährt!
Schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund....
Genau, Ton in Ton nennt man das ;)
Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" fahre ich nun in der 2013er Saison nicht mehr mein Fuji D6 sondern dieses gestern frisch aufgebaute Gefährt!
:Cheese:
http://www.ultrakompakt.de/wp-content/uploads/2011/05/facebook-smemon87.jpg
Bist du sicher, dass dir der Lenker so weit vor passt?
ist das die Kiste vom 3Rad?
Bei Gelegenheit würde ich noch mal die Kurbel tauschen. Rotor3D macht sich nett.
Weils besser aussieht und Radfahrer drüber meckern können wenns falsch ist. :)
Zum Rahmen sag ich nix...:Cheese:
(nur so viel: Die Ausrede zählt nicht ! Die kommen aus der gleichen Backform!)
Lassen wir das einfach:Cheese:
Aber der Zug zum Schaltwerk könnte gefühlt 15-20cm kürzer sein.
Habe ich heute mir heute morgen auch gedacht. Es war wohl gestern abend doch etwas zu spät.
Ich würde die Aufkleber von den Laufrädern noch abmachen, aber das ist Geschmackssache.
Die sind leider unter Lack (eigentlich kein Problem, aber das dauert im Moment zu lange. Ist also eher was für die Off-Season)
Wenn der Rahmen nächstes Jahr Farbe bekommt werde ich die auf jedenfall abmachen.
Flaschenhalter: Tacx Tao (Carbon)
Sehr guter Halter und passt optisch auch gut ans Rad. Gibt es ab und an in der Bucht für kleines Geld. Ansonsten die Plastik-Variante nehmen (wiegt genau so viel), kostest nicht viel. Keinesfalls die mit Alu ! Da halten die Flaschen irgendwie nicht ordentlich drin.
An dem Rad würde mMn ein dünner schwarzer Metall Flaha gut aussehen.
C14/Bluschke hat die passenden Carbon Flaha als Rennrad oder MTB Variante im Programm.
Ich werde einfach mal ein bischen stöbern in nächster Zeit. Für morgen kommt erst mal ein Schwarz-weißer Elite drann.
Edit: Hat jemand einen Plan ob man diese Farbe (http://www.google.de/imgres?um=1&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1680&bih=896&tbm=isch&tbnid=CcMOiokXFQSaWM:&imgrefurl=http://smartlightliving.de/sonnenlicht-im-rahmen-glow-fahrrader-leuchten-ganz-schon-neongelb/&docid=b_frIL5IcQtKlM&imgurl=http://smartlightliving.de/wp-content/uploads/2013/02/the-kilo-solar-fahrrad-2.jpg&w=733&h=439&ei=_TbEUczzCIKCtAb0loHADg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=136&dur=2396&hovh=174&hovw=290&tx=168&ty=147&page=1&tbnh=138&tbnw=238&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80) auch beim Lackierer bekommt?
Warst Du beim Fotografen mit Deinem Rad? ;)
Schön in Szene gesetzt, auch wenn die Details verborgen bleiben (schwarz vor schwarz)
Dermikem
21.06.2013, 13:22
Ich habe die Extensions noch nicht gekürzt. Klar, es ist n anderes Rad und ich werd da sicher noch dran müssen. Beim Fuji hat es gepasst. Ich werd sicher die olympische Distanz Sonntag so absolvieren und mich dann langsam an die richtige Position rantasten. Sollte gehen, wir reden ja nicht über ne Langdistanz...
:Cheese:
http://www.ultrakompakt.de/wp-content/uploads/2011/05/facebook-smemon87.jpg
Bist du sicher, dass dir der Lenker so weit vor passt?
Tobstar23
21.06.2013, 13:56
Edit: Hat jemand einen Plan ob man diese Farbe (http://www.google.de/imgres?um=1&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1680&bih=896&tbm=isch&tbnid=CcMOiokXFQSaWM:&imgrefurl=http://smartlightliving.de/sonnenlicht-im-rahmen-glow-fahrrader-leuchten-ganz-schon-neongelb/&docid=b_frIL5IcQtKlM&imgurl=http://smartlightliving.de/wp-content/uploads/2013/02/the-kilo-solar-fahrrad-2.jpg&w=733&h=439&ei=_TbEUczzCIKCtAb0loHADg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=136&dur=2396&hovh=174&hovw=290&tx=168&ty=147&page=1&tbnh=138&tbnw=238&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80) auch beim Lackierer bekommt?
http://www.glow-side.com/UV-Farben/Leuchtfarben/Nachtleuchtfarbe/Nachleuchtfarbe-phosphoreszierend-gruen---50-ml.html
Phosphoreszierend (nachleuchtend) ist da wichtig, wenn es nachts leuchten soll. Floureszierend wäre dann Neonfarben und leuchtet aber nur tagsüber und in der Dämmerung stärker. Ob es die in "fahrradhaltbar" gibt, weiß ich leider nicht. Aber für nen Schriftzug doch schon mal ne gute Idee.
Warst Du beim Fotografen mit Deinem Rad? ;)
Schön in Szene gesetzt, auch wenn die Details verborgen bleiben (schwarz vor schwarz)
Danke. Klar war ich beim Fotografen. Bewerbungsfotos mach ich doch auch nicht selbst :Cheese:
Saugeil!
Woher hast Du die H3, zu welchem Kurs und laufen sie wirklich 100%ig rund? :Nee:
Danke. Klar war ich beim Fotografen. Bewerbungsfotos mach ich doch auch nicht selbst :Cheese:
Das Foto ist schon sehr gut. Live wirkt Black on Black aber meist noch besser.
Frage: Warum hast Du die Laufräder nicht auch in diesem Look. Ich habe meine Cosmics mit diesen AUfklebern geupgradet. Würde bei Dir doch super aussehen ?!
(Und dann noch eine schwarze Felge ;-))
http://www.bike-discount.de/shop/a67700/cosmic-carbone-ultimate-dekor-schwarz-fuer-1-laufrad.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CJba-PON9bcCFYuR3godeygAyg
Dermikem
21.06.2013, 14:11
Bei mir laufen sie 100 % ig rund. Vorderrad hab ich ungelabelt gebraucht gekauft und mir die Decals nachgekauft. Das Vorderrad ist schon was älter und hab ich auch hier im Forum gefunden. 350,00 Ocken
Das Hinterrad hab ich aus Österreich von Bikepirat.at und kostet aktuell noch 725,00 € inkl. Versand und Laufradtasche als 2011er Flamme Rouge.
Ich find sie absolut geil und laufen rund!
Saugeil!
Woher hast Du die H3, zu welchem Kurs und laufen sie wirklich 100%ig rund? :Nee:
Bei mir laufen sie 100 % ig rund. Vorderrad hab ich ungelabelt gebraucht gekauft und mir die Decals nachgekauft. Das Vorderrad ist schon was älter und hab ich auch hier im Forum gefunden. 350,00 Ocken
Das Hinterrad hab ich aus Österreich von Bikepirat.at und kostet aktuell noch 725,00 € inkl. Versand und Laufradtasche als 2011er Flamme Rouge.
Ich find sie absolut geil und laufen rund!
Wenn Sie rund laufen sind sie Einzelstücke und damit nochmal saugeil!
Ich bin ja wirklich am hadern, ob ich mir nicht GENAU Dein Setup zulege, nur Rahmen in weiss. Das macht mich sooooo an!
Tobstar23
21.06.2013, 14:15
Wenn Sie rund laufen sind sie Einzelstücke und damit nochmal saugeil!
Ich bin ja wirklich am hadern, ob ich mir nicht GENAU Dein Setup zulege, nur Rahmen in weiss. Das macht mich sooooo an!
Mal nur so aus Interesse: Haben die HEDs schon immer dieses Problem? Ich fahr ne Specialized Trispoke als Hinterrad, gebraucht gekauft weil die H3 zu teuer waren und die läuft perfekt. Soweit ich weiß, ist die Speci Trispoke ja die Vorlage für die H3.
Mal nur so aus Interesse: Haben die HEDs schon immer dieses Problem? Ich fahr ne Specialized Trispoke als Hinterrad, gebraucht gekauft weil die H3 zu teuer waren und die läuft perfekt. Soweit ich weiß, ist die Speci Trispoke ja die Vorlage für die H3.
JA.
Ich habe mehre zurückgehen lassen wg heftiger Unwucht.
By the way, hier gibts noch nen User, der auch die Erdfahrung machen musste auf seinem P3 mit seinen H3. :Cheese:
Ich wollte ihm damals nicht glauben und musste meine eigene Erfahrung machen. Furchterbar!
Stimmts, "Raimund"?
Das Foto ist schon sehr gut. Live wirkt Black on Black aber meist noch besser.
Frage: Warum hast Du die Laufräder nicht auch in diesem Look. Ich habe meine Cosmics mit diesen AUfklebern geupgradet. Würde bei Dir doch super aussehen ?!
(Und dann noch eine schwarze Felge ;-))
http://www.bike-discount.de/shop/a67700/cosmic-carbone-ultimate-dekor-schwarz-fuer-1-laufrad.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CJba-PON9bcCFYuR3godeygAyg
Danke
Die Aufkleber sind fett, aber auch fett teuer.
Die Weißwand Reifen will ich aber auch nöch ändern.
Tobstar23
21.06.2013, 14:33
JA.
By the way, hier gibts noch nen User, der auch die Erdfahrung machen musste auf seinem P3 mit seinen H3. :Cheese:
Ich wollte ihm damals nicht glauben und musste meine eigene Erfahrung machen. Furchterbar!
Stimmts, "Raimund"?
Dann macht entweder HED was falsch oder auch Speci hat schon immer was falsch gemacht. Auf jeden Fall hab ich dann ja Glück, eines dieser Laufräder in "rund" zu haben. Ick freu mir!:Huhu:
Du arbeitest bei denen ???
Du arbeitest bei denen ???
ne, wie kommst du darauf. ich arbeite bei nem insolventen fussballverein :(
Hey... ich bin mir sicher, dass die Määäänzer es wieder schaffen hochzukommen!!! Das wird schon werden!
ich dachte, weil es die selben Fotohintergünde sind wie auch der Cucuma HP.
Ja, das haben die Jungs von Cucuma gemacht bevor ich es abgeholt habe.
Ne nicht die Määäänzer - der OFC ;-)
Ja, das haben die Jungs von Cucuma gemacht bevor ich es abgeholt habe.
Ne nicht die Määäänzer - der OFC ;-)
Oh, dann wirds schwer... ;)
Achso. Das ist ja ein cooler Service!
Extrakosten?
Oh, dann wirds schwer... ;)
Achso. Das ist ja ein cooler Service!
Extrakosten?
Ne, die machen die Bilder von jedem Rad das das Haus verlässt und Posten es auf Facebook.
https://www.facebook.com/#!/cucumabikes
Dann macht entweder HED was falsch oder auch Speci hat schon immer was falsch gemacht. Auf jeden Fall hab ich dann ja Glück, eines dieser Laufräder in "rund" zu haben. Ick freu mir!:Huhu:
Ich habe drei von den Laufrädern in "rund", einmal original Specialized, zwei mal HED3. Vielleicht eine Frage, von wann die jeweils sind...
Tobstar23
21.06.2013, 15:58
Ich habe drei von den Laufrädern in "rund", einmal original Specialized, zwei mal HED3. Vielleicht eine Frage, von wann die jeweils sind...
Da fällt mir was ein: WAS IST DENN MIT DEM ZEITFAHRKLASSIKER???:Huhu: Hast Glück, dass Deine Trispokes wohl alle mit sichtbarer Carbonstruktur sind, sonst würd ich Dich schon mit Abwerbeversuchen nerven.;)
Da fällt mir was ein: WAS IST DENN MIT DEM ZEITFAHRKLASSIKER???:Huhu: Hast Glück, dass Deine Trispokes wohl alle mit sichtbarer Carbonstruktur sind, sonst würd ich Dich schon mit Abwerbeversuchen nerven.;)
Argh.... Immer auf's Schlimme.
Der steht auf dem Schrank. Ich glaub, ich steck mal die Laufräder in den Rahmen, damit Ihr mir zumindest glaubt, dass das Ding überhaupt existiert.
Ja, die Trispokes haben alle Carbonstruktur, wußte gar nicht, dass es die auch anders gab/gibt. Und nein - ich verkaufe GAR NICHTS!!! :Lachen2:
So, jetzt traue ich mich:
Ich habe mein CUBE Aerium zum Rennrad umgebaut, weil ich mir momentan und schon seit längerer Zeit nicht vorstellen kann, auf dem Auflieger zu fahren.
Der Rahmen ist mir zu schade, um ihn ungenutzt zu lassen.
So habe ich endlich einen Carbon-Renner.:Cheese:
Die Maße stimmen mit meinem Rennrad überein, sollte also passen.
Die Probefahrt kommt gleich. Vielleicht kommt noch ein anderer Sattel.
Gefällt mir. :)
Toranaga
21.06.2013, 22:15
http://imageshack.us/a/img59/284/q37g.jpg
http://imageshack.us/a/img37/4496/9wne.jpg
So muss das aussehen : Gefällt mir sehr gut !!! Und diese Farbe :Cheese:
Gefällt mir. :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=19003&stc=1&d=1371796946
Danke für die :Blumen:
Mit weißen Laufrädern sieht es bestimmt auch schick aus,
werde mal meine DT-Swiss RR-1850 aufziehen.
Morgen oder am Sonntag kommt die erste (längere) Probefahrt, knapp 2:00Std.
Mehr und vor allem länger dann in der nächsten Woche, da habe ich frei.
Heute reichte es nur zur kurzen Runde um den Block,
den Sattel mehrfach verstellt, Höhe und Abstand zum Lenker verändert.
PS: meine Freundin ist begeistert, wie schön der Rennlenker aussieht.
Keine Züge mehr links und rechts. Ob ich sie auch nochmal überredet bekomme? Wer weiß???
Fährt sich aber gut, sau geil!:liebe053:
JA.
Stimmts, "Raimund"?
Jepp! Die Trispokes waren vorne eigentlich ne gute wahl. mit der alubremsflanke gings früher auch.
dann hab ich auf schlauchreifen und karbonbremsflanke gewechselt. das war ein fehler! die dinger waren sch... laminiert und das bremsverhalten, trotz gelber SwissStop-beläge, binär.:(
dazu sind die lager in den felgen nix. das sieht in aerotests immer toll aus und nach ein paar monaten sind dann die lager frack. dazu ist (war) der deutschlandvertrieb eine frechheit.
ich fahre jetzt citec 8000 vorne. das beste, was ich je hatte!
hinten in der HED-scheibe habe ich jetzt zipp-ceramiclager.
wieso willst du hinten ein 3spoke fahren? haste keine eier?;)
sybenwurz
22.06.2013, 00:13
...binär....
'Digital' vielleicht?
:-((
'Digital' vielleicht?
:-((
davon haste keine ahnung!;)
mit "binär" meinte ich entweder gar nitt oder voll! je nach stand des rades.
sybenwurz
22.06.2013, 00:21
je nach stand des rades.
Zum Glück...;)
Zum Glück...;)
je nach drehstellung des laufrades!:Holzhammer:
du clown! :Cheese:
sybenwurz
22.06.2013, 10:51
Ich weiss schon, was du meinst, aber ich bin weiter der Ansicht, dass 'digital' die beiden möglichen Zustände 0 oder 1/an oder aus/zu oder offen/... besser beschreibt, wenn es zwischen diesen Extremen nix gibt...:Cheese:
Ein Binärcode dagegen wird eingesetzt, um Informationen durch lediglich zwei Zeichen (wie zB. 0 und 1...) darzustellen. Damit könnte man, um die Zustände deiner Bremse zu beschreiben, problemlos zwischen 'bremst nicht' und 'blockiert' einige Zwischenstände angeben...:Lachanfall:
Ich weiss schon, was du meinst, aber ich bin weiter der Ansicht, dass 'digital' die beiden möglichen Zustände 0 oder 1/an oder aus/zu oder offen/... besser beschreibt, wenn es zwischen diesen Extremen nix gibt...:Cheese:
Ein Binärcode dagegen wird eingesetzt, um Informationen durch lediglich zwei Zeichen (wie zB. 0 und 1...) darzustellen. Damit könnte man, um die Zustände deiner Bremse zu beschreiben, problemlos zwischen 'bremst nicht' und 'blockiert' einige Zwischenstände angeben...:Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: Sehr geil
Krumm und schief aber GEIL
Hier gibt's noch ein paar mehr. (https://picasaweb.google.com/104019445429121072276/Look#slideshow/5892231845483375282)
Hm, schönes Rad, wie fährt es sich im Vergleich zum BMC?
Edith fällt beim betrachten der anderen Bilder auf, dass 2 Tachohalter verbaut sind. Warum?
Hm, schönes Rad, wie fährt es sich im Vergleich zum BMC?
Edith fällt beim betrachten der anderen Bilder auf, dass 2 Tachohalter verbaut sind. Warum?
Es fährt: GEIL
Ist insgesamt 700g leichter als das BMC. Das Steuerrohr ist länger, daher ein anderer Lenker.
Auf dem Vorbau findet der Garmin Edge Platz.
tandem65
22.06.2013, 16:13
GEIL
Hui, da wird mir ganz flau auf dem Konto.:)
Weiß-Blau ist genau mein Ding.
Da muß ich doch mal spicken was das löhnt.:(
Tut mir leid 3Rad, das BMC hat mir besser gefallen. Allein der Ausschnitt ums Hinterrad sieht blöd aus. Der Lenker gefällt mir auch nicht. Tacho mit Schnur find ich auch nicht so prall. Fazit: Umsetzung gut, Ergebniss gefällt mir nicht ;)
Sehr schönes Look
Greetz Hardy
Hier gibt's noch ein paar mehr. (https://picasaweb.google.com/104019445429121072276/Look#slideshow/5892231845483375282)
Geiles Teil!!! Sieht sau stark aus! Für mich um Längen schöner wie das BMC!
Neoprenmiteingriff
22.06.2013, 18:31
Tausche meinen xentis aero Lenker komplett gegen den evo....was meinst du?!;-)
Tut mir leid 3Rad, das BMC hat mir besser gefallen.
Mir auch.
Aber man kann die beiden Räder überhaupt nicht miteinander vergleichen finde ich. Das wäre wie ein Vergleich zwischen einem rustikal gebauten Nashorn und einer kantig-filigranen Antilope. Richtig schön sind ja beide nicht... :Cheese:
Aber schnell..!! Zumindest auf kürzeren Strecken: ca 50km/h gegen ca. 70km/h. Ich bin gespannt. :)
Ich hab gedacht, wenn der Captain so ein Ding fährt und so schnell ist, dann muss ich das auch fahren.
Eines ist allerdings blöde:
Ich hab nicht an den Radkoffer gedacht, so musste ich 2cm Spacer verbauen beim Satteldom, sonst hätte es nicht gepasst.
Nun ja es gibt schlimmeres.
Es gibt seit neuestem auch die ungefederte (keine Elastomere) Sattelstütze, die kann man auch verbauen (zum nachrüsten).
Langsamer als 36km/h kann das Rad übrigens nicht fahren, zumindest bis jetzt nicht.
Ich weiss schon, was du meinst, aber ich bin weiter der Ansicht, dass 'digital' die beiden möglichen Zustände 0 oder 1/an oder aus/zu oder offen/... besser beschreibt, wenn es zwischen diesen Extremen nix gibt...:Cheese: ...
Da wäre ich nicht so sicher :Cheese:
Hochohmig (http://de.wikipedia.org/wiki/Tri-State) :Huhu:
makrelensepp
22.06.2013, 21:57
Ich hab gedacht, wenn der Captain so ein Ding fährt und so schnell ist, dann muss ich das auch fahren.
Eines ist allerdings blöde:
Ich hab nicht an den Radkoffer gedacht, so musste ich 2cm Spacer verbauen beim Satteldom, sonst hätte es nicht gepasst.
Nun ja es gibt schlimmeres.
Es gibt seit neuestem auch die ungefederte (keine Elastomere) Sattelstütze, die kann man auch verbauen (zum nachrüsten).
Langsamer als 36km/h kann das Rad übrigens nicht fahren, zumindest bis jetzt nicht.
Falls Du so eine Stütze willst, ich hab meine ursprünglich verbaute noch übrig.
Falls Du so eine Stütze willst, ich hab meine ursprünglich verbaute noch übrig.
Wir schreiben uns ein pn.
Aber erst morgen oder Montag. Hab jetzt nur eierphone.
makrelensepp
22.06.2013, 22:08
Wir schreiben uns ein pn.
Aber erst morgen oder Montag. Hab jetzt nur eierphone.
Passt. :-)
Tolles Rad. Hab ich auch- nur in rot, schwarz und weiß.
dominik_bsl
23.06.2013, 13:04
Niedlich :Blumen:
Gruss
Dominik
maximgold
23.06.2013, 22:40
Meine Low-Budget-Alu-Möhre:
http://fotos.rennrad-news.de/f/mf/t6/mft6i0cisi0b/original_cervelo_p1_01.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/f/oq/w9/oqw9dx8hd3bk/original_cervelo_p1_02.jpg
Interessant was heutzutage "low budget" ist...
mysticds
23.06.2013, 23:12
Meine Low-Budget-Alu-Möhre:
Interessant:
Cervelo + SRM = Low-Budget :(
Interessant was heutzutage "low budget" ist...
SRM-Kurbeln sicher auch nicht. Und der Sattel gehört noch umgedreht.
SRM-Kurbeln sicher auch nicht.
Unter anderem DAS meinte ich... ;)
Geil.
Wie gross bist Du und welche Grösse ist das?
Geil, fast meine Werte!
Passt der L? Oder bist du schon zwischen L und XL?
Sitzt Du kurz oder lang drauf? Hast Du vllt ein Bild mit Reiter drauf? :Cheese:
XL wäre zu groß.
Der Sattel ist recht weit vor.
Ich kann das Ding mit dem flachen Lenker ohne Spacer fahren (langes Steuerrohr).
Eine Nummer kleiner müsste der Sattel weiter nach hinten und anderer Lenker/oder Spacer.
XL wäre zu groß.
Der Sattel ist recht weit vor.
Ich kann das Ding mit dem flachen Lenker ohne Spacer fahren (langes Steuerrohr).
Eine Nummer kleiner müsste der Sattel weiter nach hinten und anderer Lenker/oder Spacer.
Vorbaulänge bei Dir 90?
Ich bin 1,88-1,89gross mit auch nur 92er Schrittlänge. Aber ein 57,5er OR is schon ne Ansage....
Vorbau 75
könnte ich bitte ein Bildchen mit Reiter bekommen? Gerne auch per PN, falls es gewünscht ist. Ich denke nämlich Du sitzt kompakt.
Ich hab noch keines im Moment, ich lass eines machen, wenn ich dazu komme....
OK?
Ich hab noch keines im Moment, ich lass eines machen, wenn ich dazu komme....
OK?
ok danke. Letztes Mal nochmal, hängst Du lang drauf oder kompakt? Hast Du mehr als 45° zw Unter- und Oberarm?
Ich würde sagen kompakt.
45°?
Eher deutlich mehr, Richtung 90.
45 finde ich ziemlich komisch.
Sorry meinte is genau so. Mehr als 90.
Aber schnell..!! Zumindest auf kürzeren Strecken: ca 50km/h gegen ca. 70km/h. Ich bin gespannt. :)
Das Look hat deutlich gewonnen.
Beide Räder waren am Sonntag auf der gleichen Strecke unterwegs.
Wieviel ist denn "deutlich"?
Und was war der andere für ein Typ, so ein 1.60 Handtuch? Das zählt nicht.
Der andere Typ fährt mein ex-rad.
Also ungefähr gleiche Statur.
Ok. Dann wollen wir mal lieber nicht ins Detail gehen.
Klar, liegt bestimmt am Material. :Cheese:
sybenwurz
24.06.2013, 23:03
Dann wollen wir mal lieber nicht ins Detail gehen.
Aber wir könnten mal wieder ans Detail gehen.
Dazu müssten aber wiedermal n paar Bilder von irgendwem her...:Lachen2:
Wer war nochmal der Knabe, der grad n neues Argon geholt und die Kettenstreben auf 50km mitm Kettenklemmer durchgehobelt hat?
Das wär doch was.
Ich hätte auch so ein Bild von einer angehobelten Kettenstrebe...
War aber kein Argon, sondern ein S3 :)
Kann ich leider nicht posten, ist copyright drauf. Die Reparatur hat jedenfalls 150,- Euro gekostet. Kannst Du dem Argon-Mann ja sagen.
sybenwurz
24.06.2013, 23:28
Kannst Du dem Argon-Mann ja sagen.
Der betreffende Fred iss gleich hier um die Ecke n paar Klicks weiter...
Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass ein Rad mit 50km an der Uhr sich im Forum bewegt, ohne dass wir mehr als die angeschraddelte Kettenstrebe gesehen hätten...
Das Rad hat noch die falschen FlaHas und ist noch nicht wirklich präsentabel - sobald's das ist, sag ich bescheid. Bisher gibt's nur ein Bild geschossen am Hannoveraner Hauptbahnhof mit 'ner Handykamera. Mit dem Bild dürfte ich mir hier nur Ärger einfangen. ;)
luckyluck
25.06.2013, 14:33
Hallo zusammen,
dann geb ich mal mein Rad zum Abschuss frei. Das Rad wird seinen ersten größeren Einsatz beim Inferno haben. Die Flaschenhalter werden noch durch schwarze Arundel Mandible getauscht.
Gruß LuckyLuck
...die Farben!!!! :Kotz:
Sorry! :Cheese:
ironlollo
25.06.2013, 14:38
...die Farben!!!! :Kotz:
Sorry! :Cheese:
Wieso war mir nur klar, dass VON DIR genau dieser Kommentar kommt?! :Lachen2:
Wieso war mir nur klar, dass VON DIR genau dieser Kommentar kommt?! :Lachen2:
das wüsste ich allerdings auch gerne... :Lachen2:
Hallo zusammen, dann geb ich mal mein Rad zum Abschuss frei.
Sehr schön! Alleine die Tatsache, dass das Rad ne richtige FARBE hat, gibt schon 10 Pluspunkte. Auch ansonsten sehr gefällig. Viel Spaß mit dem Gerät!
Das Rad
Schaut super aus! Und feine Teile dran :)
Hallo zusammen,
dann geb ich mal mein Rad zum Abschuss frei. Das Rad wird seinen ersten größeren Einsatz beim Inferno haben. Die Flaschenhalter werden noch durch schwarze Arundel Mandible getauscht.
Gruß LuckyLuck
Schönes Teil!!! Gelb/Schwarz muss ich mir merken! Den Inferno würd ich trotzdem nicht hoch kommen, aber immerhin cool aussehen beim Versagen!
Dir viel Erfolg dabei!
sybenwurz
25.06.2013, 14:54
Coole Rodel.
Und sicher gut zu finden in den Wechselzonen der Welt.
glaurung
25.06.2013, 15:03
Sehr schön! Alleine die Tatsache, dass das Rad ne richtige FARBE hat, gibt schon 10 Pluspunkte. Auch ansonsten sehr gefällig. Viel Spaß mit dem Gerät!
Ich stell mich grad Dich in Deinem gelben Einteiler auf dem Hobel vor. :Cheese:
alpenfex
25.06.2013, 15:05
Hallo zusammen,
Gruß LuckyLuck
Wirklich cool, nur leider die falsche Farbe :Lachanfall:
Tobstar23
25.06.2013, 15:30
Das Rad...
Ist richtig schön! 10 Punkte!:Huhu:
Hallo zusammen,
Gruß LuckyLuck
Wirklich ein schönes Rad.
Allerdings würde ich mir überlegen/es ausprobieren, ob schwarze Flaschenhalter nicht die "Farbenharmonie" stören und somit die jetzigen farblich unauffälligen Halterungen die bessere Farbwahl sind.
Hallo zusammen,
Gruß LuckyLuck
ziemlich gelb.
muss man mögen.
ziemlich teuer auch.
muss muss man können.
Sag mal das Gewicht an bitte.
luckyluck
26.06.2013, 13:39
Alle Teile habe ich gebraucht gekauft (<3000€). Gewicht laut Personenwaage 6,1kg inkl. Pedale und Flaschenhalter.
Kleines Update andere Laufräder und ja dieses Jahr bleibt der Lenkeraufbau so aufgrund der Verletzungen!
http://www.bildercache.de/bild/20130626-154327-644.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20130626-154637-950.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
MfG turk
Kleines Update andere Laufräder und ja dieses Jahr bleibt der Lenkeraufbau so aufgrund der Verletzungen!
MfG turk
Was ist denn das für eine Reisebox da hinterm Sattel ? :Cheese:
Die Laufräder sind ganz hübsch, der Rahmen wird für mich dadurch leider immer noch nicht schöner und viel mehr kann man auf den kleinen Bildern leider nicht erkennen... :(
Was ist denn das für eine Reisebox da hinterm Sattel ? :Cheese:
Die Laufräder sind ganz hübsch, der Rahmen wird für mich dadurch leider immer noch nicht schöner und viel mehr kann man auf den kleinen Bildern leider nicht erkennen... :(
Hi keine Reisetasche sondern ein Flaschenhalter in dem 2 toolboxen stecken
Mir gefällt das Shiv zwar, was ist das allerdings fürn Kabelgeraffel da am Lenker? Ist das Absicht?
Das liegt an den hohen Aufbau wird aber hoffentlich wenn es körperlich geht nächstes jahr verändert
Matthias75
26.06.2013, 18:25
Hallo zusammen,
Gruß LuckyLuck
Schick, mir gefühlt's. Hab' allerdings auch ein schwarz-gelbes Biene-Maja-"Look" im Keller stehen :cool:
MfG turk
Das "Shiv" wirkt auf mich immer wie eine Überlagerung von Jan Ullrichs Pinarello Kleiderbügel von '97 und 'nem Softride. Mir zu wuchtig, aber wem's gefühlt...
Fährst du mit gesamter Wekstattaussattung und Montageständer durch die Gegend? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Matthias
JENS-KLEVE
26.06.2013, 18:28
Mir auch:Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=17567&stc=1&d=1363437653
Hab das Rad in Bocholt wiedererkannt, sah gut aus - schön, dass es diesen Thread gibt!
big_kruemel
26.06.2013, 19:51
So, nach gut einem Jahr Sammeln und basteln ist es vor ein paar Wochen fertig geworden. Wie gefällt´s Euch?
Bin offen für Kritik :Lachen2:
https://lh3.googleusercontent.com/-vtvTrwLdYqE/UboliEYY5vI/AAAAAAAABJo/6T0g3uaO3-8/w948-h585-no/AeolusMaestral194-100.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-psD-662xh7M/UboleMmBzYI/AAAAAAAABJc/qM9armddp78/w389-h585-no/AeolusMaestral194-102.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-Iaz39tlhtXA/Uboll_6kasI/AAAAAAAABJ0/UABaSivAZfs/w880-h585-no/AeolusMaestral194-103.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-nW9HArCmLkM/Ubolm1Zx23I/AAAAAAAABJ8/p9PqwuuZeaw/w880-h585-no/AeolusMaestral194-104.jpg
Bugsbunny
26.06.2013, 20:05
Sehr stimmig das ganze.
Ich finde es mega geil.
Und den Lenker finde ich super :)
Also mir gefällt es :Blumen:
:Huhu:
KetteRechts
26.06.2013, 20:10
Hallo zusammen,
dann geb ich mal mein Rad zum Abschuss frei. Das Rad wird seinen ersten größeren Einsatz beim Inferno haben.
Sehr schick...aber was ist mit den Kettenblaettern passiert? Zu heiß gewaschen und eingegangen? Konsequenter Leichtbau? Inferno ist was für echte Männer und darf hier nicht als Grund angeführt werden ;)
big_kruemel
26.06.2013, 20:12
Sehr stimmig das ganze.
Ich finde es mega geil.
Und den Lenker finde ich super :)
Also mir gefällt es :Blumen:
:Huhu:
Der Lenkerbereich ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde die gebogenen sehen einfach nicht so schnittig aus. Muss man natürlich auch fahren können. Ich komm aber sehr gut mit zurecht, da ich auf gerader Strecke die Extensions nur locker in der Hand habe. Einen flachen 60iger bin ich schon mit gefetzt.
Wie gefällt´s Euch?]
Einfach perfekt!
Das wirkt mit den guten Aufnahmen natürlich auch sehr geil!
Ist das das Rad aus dem Bastel-Thread oder verwechsel ich da was?
@Big Kruemel
Sehr fein. Was mir sehr gut gefällt, sind die kleinen roten Details, zB an den Quetschhülsen :)
Aus Prinzip noch:
- Reifenetiketten über die Ventile
- MACH DIE KAPPEN VON DEN VENTILEN AB
big_kruemel
26.06.2013, 20:25
Einfach perfekt!
Das wirkt mit den guten Aufnahmen natürlich auch sehr geil!
Ist das das Rad aus dem Bastel-Thread oder verwechsel ich da was?
Vielen Dank.
Ja, ist in dem Thread entstanden.
Es ist angerichtet • Projekt TT (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26400)
big_kruemel
26.06.2013, 20:28
@Big Kruemel
Sehr fein. Was mir sehr gut gefällt, sind die kleinen roten Details, zB an den Quetschhülsen :)
Aus Prinzip noch:
Vielen Danke.
Naja, ich hab versucht sie zu den Aufklebern der Felgen auszurichten. Geht aber net so gut, da es auf den Felgen 3er Teilung ist.
sehr schickes bike - big_kruemel :)
schade, dass die Kurbel nicht Schwarz ist
Hallo zusammen,
Gruß LuckyLuck
Ich finde es Sau gut!!
Geile Farbe........
Was ist das denn für eine Kurbel?
Ironmanfranky63
26.06.2013, 21:19
So, nach gut einem Jahr Sammeln und basteln ist es vor ein paar Wochen fertig geworden. Wie gefällt´s Euch?
Eines der schönsten Räder die ich hier je gesehen habe!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich such für nächstes Jahr ein neues Rahmneset sollte weiß sein.
Wo hast du deinen her?
Edith: die Lenkereinheit ist Sahne!!!!
sybenwurz
26.06.2013, 23:16
Aaah, dachte, das wär n Schmutzwasserreaktor, der nen Motor irgendwo in den dicken Rohren befeuert.
Wie gefällt´s Euch?
Jou, kann man lassen.
Abgesehen natürlich vom üblichen, fehlenden Mut zu Farbe.
Wo hast du deinen her?
Naja, würde sagen, das steht ja dick am Unterrohr...:-((
Sehr,sehr schönes Teil!
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/applaus/smileys-applaus-740996.gif
sehr schönes Rad! :Blumen:
Tolle Zugverlegung. Sieht auch insgesamt sehr aufgeräumt aus. Evtl noch mal ein schwarzes Kettenblatt und Aufkleber der Laufräder runter oder aktualisieren
DeRosa_ITA
27.06.2013, 07:43
Sehr schick, Du hast Geschmack!
Aus Prinzip noch:
- .... der Tachosensor... pfui :-) einfach im WK drauf lassen und dann beim Foto-Model-Shooting abmachen hehe :Cheese:
big_kruemel
27.06.2013, 19:54
Ich finde es Sau gut!!
Geile Farbe........
Was ist das denn für eine Kurbel?
Kurbel ist ne SRAM Force, mit einem SRAM TT Kettenblatt.
big_kruemel
27.06.2013, 19:55
sehr schickes bike - big_kruemel :)
schade, dass die Kurbel nicht Schwarz ist
Die Kurbel ist schwarz, nur das TT-Kettenblatt ist halt das graue. Ich hätte auch gerne ein schwarzes gehabt, habs aber günstig bekommen.
big_kruemel
27.06.2013, 20:03
Eines der schönsten Räder die ich hier je gesehen habe!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich such für nächstes Jahr ein neues Rahmneset sollte weiß sein.
Wo hast du deinen her?
Edith: die Lenkereinheit ist Sahne!!!!
Vielen Dank.
Den Rahmen hab ich gebraucht hier übers Forum bekommen. Danke noch mal an Steffen.
Der hat ihn von Aeolusbikes in Hanau. Der Laden heißt aber jetzt Velozeit. Über Aeolus (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33443)gibts hier im Filmachiv auch einen Beitrag.
big_kruemel
27.06.2013, 20:08
Sehr schick, Du hast Geschmack!
Aus Prinzip noch:
- .... der Tachosensor... pfui :-) einfach im WK drauf lassen und dann beim Foto-Model-Shooting abmachen hehe :Cheese:
Vielen Dank.
Wenn ich die Reifenetiketten über das Ventil mache sind sie zu den Aufkleben auf der Felge asymetrisch. :Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.