Vollständige Version anzeigen : Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Ulmerandy
11.01.2021, 12:20
Hallo Andy,
wie sieht's aus - Wasserstadt-Triathlon im Juni wartet auf uns!
Wir Oberschwaben sollten Limmer rocken!
Grüße fredfetsch
Also prinzipiell könnte ich mir vorstellen im Frühsommer im Norden zu sein. Ob als Teilnehmer oder Zuschauer mit der Option auf eine Weiterfahrt noch weiter nördlich steht noch in den Sternen.
Zur sportlichen Perspektive stehen knapp 700 Km auf dem Rad in den letzten 4 Wochen - allerdings auch nur sehr wenige Laufkilometer.
Über Schwimmkünste usw. brauchen wir ja derzeit nicht zu reden :-((
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
09.02.2021, 12:27
Hallo zusammen, :Huhu:
fast könnte man meine Einheiten im Januar als ernsthafte Vorbereitung für einen Wettkampf ansehen - allerdings wird es wohl zumindest im ersten Halbjahr davon nicht viele geben.
Aber immerhin zeigt sich vor allem auf dem Rad motiviert durch den Winterpokal doch eine Grundfitness - allerdings wird aktuell das Radfahren durch das viele Wasser überall ziemlich erschwert. Da könnte man auf manchen Laufwegen mal wieder eine Schwimmeinheit absolvieren.
Und jetzt wo das Hochwasser fast weg ist kommt auch bei uns an Donau und Iller noch einmal der Winter zurück - mal schauen ob ich dann ein paar Läufe mehr absolviere.
Allerdings merke ich beim Laufen dass es noch einiges an Nachholbedarf gibt - immerhin waren die 4 mal 4 Km mit 200m Pause dazwischen ganz ok - allerdings werden die Erholungsphasen nach den langen oder intensiven Einheiten deutlich länger.
Tja, man wird halt nicht jünger
Hier mal eine Übersicht über den Januar:
Ulmerandy
15.02.2021, 11:21
… und trotzdem läuft das Grundlagentraining halbwegs. Dank der beheizbaren Überschuhe sind auch ein paar Radtouren weiterhin möglich und Laufeinheiten ergänze ich (auch wenn es kein ernsthaftes Training ist) mit immer länger ausgedehnten Walkingrunden - von manchen auch Spaziergang genannt :Lachanfall:
Gestern waren wir fast 2h unterwegs und mussten feststellen dass in Neu-Ulm die Eiszeit angebrochen ist: :Cheese: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
10.03.2021, 15:02
Tja, was bringt 2021 ?
Sicher keine LD für mich....
Sicher keinen Osterlauf als Wettkampf....
Sicher (noch immer) keine Normalität für uns alle ...
Ich bin so langsam wirklich mehr als urlaubsreif - ach ne - das wird ja vorerst auch noch nicht gehen :(
Etwas nachdenkliche Grüße
Andy
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleibt gesund, munter und lasst Euch nicht unterkriegen :-)(-:
hanse987
03.04.2021, 16:45
Glückwunsch auch von mir! Lass dich nicht unterkriegen.
Was höre ich? Geburtstag? Ja, dann: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und schöne Feiertage! :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:
Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag. :Blumen:
Ulmerandy
03.04.2021, 18:16
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleibt gesund, munter und lasst Euch nicht unterkriegen :-)(-:
Glückwunsch auch von mir! Lass dich nicht unterkriegen.
Was höre ich? Geburtstag? Ja, dann: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und schöne Feiertage! :Blumen:
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Durch den Doppelgeburtstag Anfang April ist bei uns immer sehr viel lecker Essen im Spiel und daher bin ich ganz froh bereits letzte Woche einiges an Kilometern auf dem Rennrad gefahren zu sein. Gut nächste Woche sieht es eher wieder nach MTB aus - und vielleicht gibt es dann auch mal wieder einen längeren Lauf.
Übrigens waren bei uns die jungen Wilden bereits im See :Ertrinken: - aber trotz Coronaspeckschicht ist das noch nichts für mich :Nee:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
02.08.2021, 12:48
Das habe ich auch schon festgestellt wie ich meinen Kalender fürs nächste Jahr sortiert habe. Sieht man sich dort?
Schade, durch meine aktuelle Urlaubsplanung wird es wohl nichts mit einem Start in Lauingen. Aber ehrlich gesagt ist es für mich viel wichtiger, dass es außersportlich endlich wieder (dauerhaft ???) aufwärts geht.
Viele Grüße
Andy
Schade, durch meine aktuelle Urlaubsplanung wird es wohl nichts mit einem Start in Lauingen. Aber ehrlich gesagt ist es für mich viel wichtiger, dass es außersportlich endlich wieder (dauerhaft ???) aufwärts geht.
Viele Grüße
Andy
Lauingen klappt bei mir auch nicht, da fahre ich den Ötztaler :Maso:
Ich wünsche dir, dass du positiv in die Zukunft blicken kannst und alles gut wird.
hanse987
02.08.2021, 13:19
Aber ehrlich gesagt ist es für mich viel wichtiger, dass es außersportlich endlich wieder (dauerhaft ???) aufwärts geht.
Hört sich doch gut an, nach den vielen Tiefschlägen. Ich wünsch dir alles Gute.
Viele Grüße
Andy
Schön von dir zu hören/lesen!
Ich drücke die Daumen, dass es dauerhaft wird. :Blumen:
LG
Ulmerandy
13.09.2021, 09:47
:-((
Diese Gedanken gingen mir beim langen Lauf gestern im Silberwald durch den Kopf. Bis vor 2 Jahren konnte ich relativ problemlos auch im Training mal einen Halbmarathon in sub2 laufen - dann wurde (nicht nur) meine Sportwelt auf den Kopf gestellt und letztes Jahr beim Virtuellen Einstein-Marathon war ich froh überhaupt 21 Km zu schaffen.
Auch die Laufversuche über das ganze Jahr verteilt waren meistens eine Katastrophe aber als es dann im Urlaub auf einmal etwas besser wurde und ich auch hier einen halbwegs vernünftigen Rhythmus geschafft habe wurde ich übermütig und habe den Knopf für die Anmeldung gedrückt :cool:
Jetzt mal schauen was ich am 03.10. für eine Renntaktik wähle - viel Zeit zum Überlegen ist ja eigentlich nicht mehr und dann ist mir heute als ich die Bilder von Erbach gesehen habe noch der Finger ausgerutscht :Lachanfall:
Lieber Andreas,
Du hast Dich zum 28. Kornwestheimer SIKA Triathlon am 19. September 2021 angemeldet.
.....
Da bin ich mal gespannt - heute nach 2h auf dem Rad hätte ich keinen Meter mehr laufen können :dresche
Viele Grüße
Andy
Benni1983
13.09.2021, 09:53
Ich drück dir die Daumen.
Viel Erfolg und vor allem VIEL SPASS :Blumen:
:-((
Diese Gedanken gingen mir beim langen Lauf gestern im Silberwald durch den Kopf. Bis vor 2 Jahren konnte ich relativ problemlos auch im Training mal einen Halbmarathon in sub2 laufen - dann wurde (nicht nur) meine Sportwelt auf den Kopf gestellt und letztes Jahr beim Virtuellen Einstein-Marathon war ich froh überhaupt 21 Km zu schaffen.
Auch die Laufversuche über das ganze Jahr verteilt waren meistens eine Katastrophe aber als es dann im Urlaub auf einmal etwas besser wurde und ich auch hier einen halbwegs vernünftigen Rhythmus geschafft habe wurde ich übermütig und habe den Knopf für die Anmeldung gedrückt :cool:
Jetzt mal schauen was ich am 03.10. für eine Renntaktik wähle - viel Zeit zum Überlegen ist ja eigentlich nicht mehr :chris76 und dann ist mir heute als ich die Bilder von Erbach gesehen habe noch der Finger ausgerutscht :Lachanfall:
Lieber Andreas,
Du hast Dich zum 28. Kornwestheimer SIKA Triathlon am 19. September 2021 angemeldet.
.....
Da bin ich mal gespannt - heute nach 2h auf dem Rad hätte ich keinen Meter mehr laufen können :dresche
Viele Grüße
Andy
Ich hoffe ich bohre in keinen offenen Wunden, aber worin genau liegen die Ursachen dafür?
Viel Erfolg und viel Spaß – auch wenn sich der vielleicht erst im Ziel so richtig einstellt. :Lachen2: :Blumen:
Ulmerandy
14.09.2021, 13:34
..waren ja in den beiden kurzen Auszeiten in Kroatien angesagt.
Und wie schon geschrieben werden die Pläne ja konkret. Auch wenn das Wasser am Sonntag nicht so traumhaft sein wird, hoffe ich meinen ersten Triathlon seit über 2 Jahren geniessen zu können :)
hanse987
14.09.2021, 21:55
Dann viel Spaß am Sonntag und pass auf dass keiner Sikaflex auf der Wettkampfstrecke schmiert. Das Zeug klebt wie die Pest und sicher nicht förderlich für die Zielzeit. :Lachanfall:
Ulmerandy
15.09.2021, 08:09
Dann viel Spaß am Sonntag und pass auf dass keiner Sikaflex auf der Wettkampfstrecke schmiert. Das Zeug klebt wie die Pest und sicher nicht förderlich für die Zielzeit. :Lachanfall:
Bis ich aus dem Wasser komme, klebt da nichts mehr :Lachanfall:
Gruß Andy
In Kornwestheim hab ich vor ca. 15 Jahren meine erste Volksdistanz gemacht, ich glaube noch mit MTB :Cheese: Danach kam eine lange Triathlon-Pause, bis 2021.
Viel Spass :Blumen:
Ulmerandy
21.09.2021, 13:19
...dachte ich mir als ich meine Wechselzone eingerichtet hatte und hab' mir noch schnell den Ausgang der Wechselzone angeschaut:
Und dann ging es Richtung Hallenbad wo 2 * 250m zu schwimmen waren.
Da ich ja erst im Urlaub in Kroatien wieder angefangen habe zu schwimmen hatte ich mal vorsichtige 11 Minuten angegeben - denn schlecht schwimmen kann man ja nicht verlernen :Gruebeln:
Da der Starter vor mir nicht da war und es durch den Einzelstart festgelegte Startzeiten gab hatte ich also noch vorne Platz zum Schwimmen. Das habe ich dann auch gleich ausgenutzt und bin auf der 3. Bahn dann gleichmal (fast) falsch herum geschwommen :-(( obwohl die Schwimmrichtung angezeigt war und die Helfer es wirklich jedem noch einmal erklärt haben.
Das Schwimmen lief dann wirklich entspannt ab - wie gesagt nach vorne war Platz und von hinten wurde ich auch nicht eingeholt und so war ich dann wirklich nach 10:58 min inklusive Landgang auf dem Weg in die Wechselzone auf dem Sportplatz.
Nach einem durchaus ausbaufähigem Wechsel in 2:43 min ging es auf die knapp 4,5 Km kurze Radstrecke, die 4mal zu fahren war und inkl. An- und Abfahrt 18,6 Km hatte.
Und die kurze Radrunde war nicht einfach zu fahren - in der Wettkampfbesprechung wurde ja schon vor einigen scharfen Kurven gewarnt und auch der Straßenbelag - wobei es waren ja keine Straßen, sondern mehr Feldwege :Maso: - war zum Teil echt übel. Aber nächstes Jahr soll die Radstrecke dann auch wieder auf der dann neu asphaltierten Straße sein. Ich bin auf dem Rad bei solchen Bedingungen extrem vorsichtig geworden und die ersten 1,5 Runden mehr als defensiv gefahren, bevor ich dann auf den restlichen Runden nicht nur die Kurven etwas flotter gefahren bin, sondern jetzt auch ein paar Teilnehmer überholen konnte - schnell war ich deswegen trotzdem nicht aber ich hatte zumindest in den wenigen flachen Passagen und den Abfahrten jetzt Spaß. Nur die vielen Kurven ließen kaum einen Rhythmus aufkommen und an den Anstiegen die zwar nicht lang waren ging mir immer wieder die Kraft aus.
Nach 18,6 Km und etwas mehr als 40 Minuten ging es dann zurück in die Wechselzone und auf die Laufstrecke im anliegenden Park.
Durch die etwas längeren Laufwege in der Wechselzone habe ich dann auch hier etwas mehr als 2 Minuten gebraucht und lief gut gelaunt aber jetzt schon mit schweren Beinen los. Ja, es stimmt - Koppeltraining hilft wohl wirklich.
Gleich zu Beginn geht es über eine Brücke rüber in den Park wo dann 3,5 Runden zu laufen sind. Und die erste Brücke über die Bundestraße und die kleine Brücke über den Bach im Park haben meine Beine dann wirklich Runde für Runde mehr gefordert. :roll:
Trotzdem macht es Spaß durch den Park zu laufen und ich habe die zahlreichen Anfeuerungen der Helfer und Zuschauer genossen. :liebe053:
Aber von früheren KM-Splits von 4:30 min/km und schneller bin ich aktuell meilenweit entfernt und doch etwas erschrocken als ich nach 3 Km eine 17:41 stehen habe - da hatte ich dann doch gehofft etwas schneller laufen zu können.
Etwas ging dann noch und die 2 Km bis ins Ziel waren dann in 5:43 min/km wieder etwas besser und so war nach 1:25:11h mein erster Triathlon seit Sommer 2019 geschafft - und ich mindestens ebenso geschafft - KO, aber happy tatsächlich gestartet zu sein.
Viele Grüße
Andy
Benni1983
21.09.2021, 14:00
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :Blumen:
hanse987
21.09.2021, 16:29
Gut gemacht. Aber jetzt immer etwas am Ball bleiben.
Trotzdem macht es Spaß durch den Park zu laufen und ich habe die zahlreichen Anfeuerungen der Helfer und Zuschauer genossen. :liebe053:
....
- KO, aber happy tatsächlich gestartet zu sein.
Der (Wieder-)Anfang ist gemacht :Blumen:
Bravo! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Aber was das Schwimmen angeht, musst Du glaube ich tatsächlich mal zu irgendeinem Sasch-Termin kommen, wenn es wieder welche gibt. Da geht noch was. :Lachen2:
Danke fürs Teilen :Huhu:
Gut gemacht. :Blumen:
Glückwunsch :Blumen:
Danke für den Bericht.
Ulmerandy
26.09.2021, 19:03
Ich hoffe ich bohre in keinen offenen Wunden, aber worin genau liegen die Ursachen dafür?
Also zuerst sind es einfach körperliche Schwachstellen die momentan schnelleres Laufen nicht möglich machen. Auch heute die 9 + 3 Km gingen nur mehr als zäh.
Da habe ich noch viel Arbeit vor mir :-(( - und leider sind die außersportlichen Umstände weiterhin sehr sehr schwer.
Also wird es nächsten Sonntag wohl eher einen Spaßlauf geben, denn ein übermotivierter Versuch sub2 zu laufen würde sicher in einer Katastrophe enden :-((
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
01.10.2021, 08:37
Guten Morgen zusammen :Huhu:
am Sonntag ist ja der Einstein-Marathon und ich bin ja für den Halbmarathon gemeldet. Bisher waren ja die Laufeinheiten dieses Jahr fast alle eine Quälerei :-(( und ich hatte große Zweifel ob es überhaupt Sinn macht zu starten.
Allerdings sind dann plötzlich gestern die 3 mal 1000m richtig gut gelaufen - nur ob es sinnvoll für Sonntag war :dresche ???
Viele Grüße
Andy
nur ob es sinnvoll für Sonntag war :dresche ???
Spielt doch überhaupt keine Rolle. Locker angehen, Spass haben und den Lauf geniessen. :Blumen:
Ausdauerjunkie
01.10.2021, 10:19
Guten Morgen zusammen :Huhu:
am Sonntag der Einstein-Marathon und ich bin ja für den Halbmarathon gemeldet. Bisher waren ja die Laufeinheiten dieses Jahr fast alle eine Quälerei :-(( und ich hatte große Zweifel ob es überhaupt Sinn macht zu starten.
Allerdings sind dann plötzlich gestern die 3 mal 1000m richtig gut gelaufen - nur ob es sinnvoll für Sonntag war :dresche ???
Viele Grüße
Andy
Das war definitiv kontraproduktiv.
Benni1983
01.10.2021, 10:55
Das war definitiv kontraproduktiv.
Bestimmt...aber Schwamm drüber und Spaß haben!
Viel Erfolg Andi :Blumen:
(Ich leide mit dir)
Wenn die Einheit gut gelaufen ist, zeigt das ja vor allem dass die Form stimmt.
Für den HM vielleicht suboptimal, aber heute und morgen wenig bis gar nichts machen, dann wird das schon.
Viel Spaß am Sonntag :Blumen:
Lass Dir nix einreden! Wenn es sich gut angefühlt hat, hast Du den Wettkampf quasi im Sack: Laufen ist zu 90 Prozent mental, der Rest ist Kopfsache. :Cheese:
Ulmerandy
01.10.2021, 12:10
Wenn die Einheit gut gelaufen ist, zeigt das ja vor allem dass die Form stimmt.
Für den HM vielleicht suboptimal, aber heute und morgen wenig bis gar nichts machen, dann wird das schon.
Viel Spaß am Sonntag :Blumen:
Naja, 3 mal 1000m sagen ja erst einmal nicht viel über die Form aus - viel interessanter und aussagekräftiger war der Puls, der in den Pausen relativ schnell nach unten ging.
Wir werden sehen ...
Ulmerandy
03.10.2021, 12:07
:Huhu:
Das große Leiden....
Sub2 geht nimmer...
Oder doch?
Mehr erzähl ich später :cool:
Gruß Andy
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Prima. Geht doch.
Glückwunsch:Blumen:
Freue mich auf den Bericht.
hanse987
03.10.2021, 12:46
Glückwunsch.
Erstes Ziel erreicht, durch Ziel erreicht! Auf den Bericht bin ich gespannt.
BunteSocke
03.10.2021, 17:30
Boah, Du machst es aber spannend :dresche :dresche :dresche
Ulmerandy
03.10.2021, 19:32
:Huhu:
Das große Leiden welches ich beim Halbmarathon erwartet habe
...da man ja nicht von einer gezielten Vorbereitung auf einen Halbmarathon reden kann
...die letzten längeren Läufe alle eine Qual waren
...da ich diese Woche ja noch ein paar Mal mit dem Rad unterwegs war und auch noch flotte 3mal1000m gelaufen bin
... und nach so langer Wettkampfpause auch den Glauben an gute Resultate verloren hatte
..also das kam dann tatsächlich heute; allerdings dann doch viel später als befürchtet und erwartet ..
Sub2 geht nimmer...
..geht nimmer - hatte ich ja irgendwann die letzten Tage mal hier geschrieben auch niemals geglaubt dass es noch einmal möglich sein könnte. Dafür hat mich 1. das außersportliche Leben und 2. vor allem meine alten Knochen immer wieder ausgebremst :Nee: :(
Also habe ich vor dem Start mal den Pacemaker für 2:10h gesucht und wäre dann froh gewesen da dranbleiben zu können und evtl. am Schluss noch Richtung 6er Schnitt und einer 2:08h zu laufen.
Tja, und irgendwann habe ich dann im Startblock die Gruppe nicht mehr gefunden und war plötzlich beim 1:55h Pacemaker dabei, was aber auf jeden Fall viel zu schnell wäre. Durch die Blockstarts hat es dann noch etwas gedauert bis ich endlich mal wieder über eine Startlinie gelaufen bin und ich wollte mal vorsichtig anlaufen und schauen was die ersten Kilometer passiert. Tja, passiert ist natürlich wie immer, dass die ersten Kilometer zu schnell sind - das ist irgendwie immer so; egal wie die Zielzeit ist :-((
Jedenfalls habe ich mich dann eingebremst und wollte die ersten Kilometer kontrolliert nach Puls laufen, was aber gar nicht geklappt hat, weil ich sonst gehen hätte müssen.
Jedenfalls war ich bei Km 3 tatsächlich erst knapp 17 Minuten unterwegs und da außer dem viel zu hohen Puls alles soweit in Ordnung war dachte ich mir (wieder mal) - dann lauf ich halt so weiter und schau wann die Erkenntnis -sub2 geht nimmer- dann zur Tatsache wird. Kurz vor der ersten Verpflegung kam die Gruppe um den 4:00h Marathon Pacermaker an mir vorbei und da bin ich zuerst eine Weile mit gelaufen. Allerdings hatte die Gruppe so früh ganz schön eilig und ich musste nach dem ersten Wendepunkt abreisen lassen und dachte da dann wirklich - sub2 geht nimmer- Endlich kam die Verpflegung und ich hab mir eine der Wasserflaschen geschnappt und fast nicht aufbekommen. :Maso:
Als es endlich geklappt hat konnte ich wieder lockerer laufen und auf dem Weg durch Pfuhl wo wieder eine klasse Stimmung herrschte kam ich der Gruppe wieder näher und bei Km 10 war ich dann auch wieder in dieser Gruppe mit drin und konnte bzw. musste dann an der Donau entlang mit laufen, da die Gruppe relativ groß war und die Route diesmal fast ausschließlich über die engen Wege an der Donau entlang bis Neu-Ulm führten.
Der kurze Abstecher nach Ulm hoch zum Marktplatz und wieder zurück nach Neu-Ulm über die Donau hat mich dann ganz schön aus dem Tritt gebracht und hier war es dann so weit - die kleine Rampe und das kurze Stück Kopfsteinpflaster waren in dem Moment nicht gut für die Beine und die Pace ging in den Keller - also geht sub2 wirklich nimmer; oder doch ?
Auf der Uhr war ich noch auf Kurs, aber die Schilder kamen etwas später und da war es etwas knapper und jetzt wollte ich es wissen. Entweder ich kann den knappen Vorsprung noch halten oder ich platze und mache dann Richtung Stadion eben einen Wandertag. Die Stimmung an der Strecke war weiterhin klasse und bei Km 17 geht es noch einmal über die Donau auf die Ulmer Seite und dann zurück Richtung Stadion und Ziel. Die Beine sind jetzt dann doch ziemlich hinüber und die Verpflegung bei Km 18 lasse ich aus - hier denke ich kurz an Benni und anstatt Gehpausen zu machen versuche ich noch einmal zu beschleunigen. Tja, für ein paar Minuten geht es, aber es ist hart. Knapp 2 Km noch und der (tatsächlich noch vorhandene) Vorsprung auf die sub2 - geht die doch immer ? - lässt mich hoffen es tatsächlich zu schaffen.
Bei Km 19 geht es erst um den Donauturm und kurz danach ein ganz kurzes Stück hoch auf den Radweg und fast wäre es mit einem krampf vorbei gewesen - also Tempo raus bis "oben" - und dann weiter laufen.
Jetzt tatsächlich mit der Gewissheit - sub2 geht immer - auf dem Weg in Stadion werde ich zwar noch ein paar Mal überholt und will es einfach locker zu Ende bringen, aber dann sehe ich die Uhr am Ziel und dass sogar noch eine 1:58:xx möglich ist - da war der Ehrgeiz geweckt und die halbe Stadionrunde war dann noch einmal schmerzhaft aber auch deutlich schneller ...
Und nach 21,19 Km auf der Uhr habe ich dann 1:58:40h gestoppt :liebe053:
Offiziell sind es dann 1:58:37h
.................................................. ............
Und das große Leiden kam dann doch noch - ich habe mich im Zielbereich mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf den Boden gesetzt und wollte dann wieder aufstehen ....
Super, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Und auch ein klasse Bericht :Blumen:
Wow! Ich liege ja in etwa in Deiner Preisklasse, was das Laufen angeht, aber solche Zeiten habe ich mir aus den Kopf geschlagen und laufe ja eigentlich gar nicht mehr. Ich kann nachvollziehen, welche Anstrengung das gewesen sein muss und wie zufrieden Du nun bist. Freut mich sehr für Dich. Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Benni1983
03.10.2021, 20:09
Herzlichen Glückwunsch Andi!
Toller Bericht :)
Gartuliere Andy, freut mich für dich, dass es mit der sub2 geklappt hat! :)
ricofino
04.10.2021, 09:37
Glückwunsch, geht doch und sich in was verbeisen lohnt sich .
Ulmerandy
04.10.2021, 19:05
Herzlichen Glückwunsch
Prima. Geht doch.
Glückwunsch
Freue mich auf den Bericht.
Glückwunsch.
Erstes Ziel erreicht, durch Ziel erreicht! Auf den Bericht bin ich gespannt.
Boah, Du machst es aber spannend
Super, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Und auch ein klasse Bericht :Blumen:
Wow! Ich liege ja in etwa in Deiner Preisklasse, was das Laufen angeht, aber solche Zeiten habe ich mir aus den Kopf geschlagen und laufe ja eigentlich gar nicht mehr. Ich kann nachvollziehen, welche Anstrengung das gewesen sein muss und wie zufrieden Du nun bist. Freut mich sehr für Dich. Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch Andi!
Toller Bericht :)
Gartuliere Andy, freut mich für dich, dass es mit der sub2 geklappt hat! :)
Glückwunsch, geht doch und sich in was verbeisen lohnt sich .
Vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare. Ich hätte selber nicht gerechnet, dass es wirklich klappen kann. Aber ich schein dann doch der Wettkampftyp zu sein ..:Lachanfall:
Nur wann ich wieder laufen kann lässt sich schwer abschätzen - die Beine sind ziemlich hinüber :Maso:
Ulmerandy
07.10.2021, 07:52
Guten Morgen zusammen,
noch spüre ich die Nachwirkungen des Halbmarathon - bei dem ich übrigens laut Garmin Connect im Trainingsbereich "Überlastung" unterwegs war :-(( - noch etwas in den Beinen und bin bisher diese Woche nur einmal kurz und locker gelaufen und einmal mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Jetzt mache ich mir gerade Gedanken was ich denn die nächsten Wochen so anstellen soll, da ich für 2022 ja kein konkretes Ziel habe :-((
Naja, konkret kein Wettkampfziel, aber am Wettkampfgewicht muss weiter gearbeitet werden. Das entwickelt sich schneller als erwartet schon wieder leicht in die falsche Richtung :-((
Heute gibt es je nach Lust und Laune entweder noch einen kurzen Lauf oder ich versuch mich mal wieder mit Schwimmen .....
Viele Grüße
Andy
Jetzt mache ich mir gerade Gedanken was ich denn die nächsten Wochen so anstellen soll, da ich für 2022 ja kein konkretes Ziel habe :-((
Ganz einfach, möglichst viel von allem :Cheese:
Wenn du Schiwmmen kannst, dann ist das doch ideal, geh 1-2x Woche schwimmen. Mit dem Rad zur Arbeit ist auch gut und laufen 2-3x Woche.
Gibt es bei euch einen Sylvester/Drei Königs-Lauf? Das wäre doch ein ideales Zwischenziel, einfach um die Motivation zu halten.
Im Frühling vielleicht den Günzburger Spasstriathlon im Auge behalten. Keep it simple, such dir einfache und realisierbare Ziele in deiner Gegend, dann bleibt die Vorfreude und der Spass am Training.
Ulmerandy
07.10.2021, 08:25
Die Suche nach regionalen "Laufevents ist zur Zeit wirklich schwer:
Der Schloss-Cross 2021 ist abgesagt!
14. Marktlauf powered by LEW verschoben auf 24. April 2022
Bottwartal Marathon - keine Nachmeldungen möglich
Mal schauen was ich noch in der Umgebung finde.
Gruß Andy
Ulmerandy
21.10.2021, 12:25
I Can't drive 55 (https://www.youtube.com/watch?v=RvV3nn_de2k)
...lief bei einem meiner letzten Laufversuche und da dachte ich mir (fast) passend zum Titel ich könnte ja mal in kleinen Schritten denken und versuchen einen 10er in sub55 zu laufen.
Nachdem der Halbmarathon in sub2 als Wettkampf ja völlig überraschend geklappt hat ist es ja eigentlich nicht so weit weg zur 5:30 min/km auf 10 Km. Allerdings suche ich noch nach einem Wettkampf der 1. zeitlich und 2. vom Streckenprofil her passt.
Bisher taucht da immer wieder der Silvesterlauf in Kempten in meinen Gedanken auf - mal schauen ob sich das realisieren lässt :Gruebeln:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
26.10.2021, 09:13
Guten Morgen zusammen,
das mit den sub55 bis Silvester könnte schwer werden :-(( - gestern bin ich nach dem Einlaufen 5 mal 400m schnell gelaufen und konnte gerade so 5 min/km laufen.
Mal schauen wie sich das alles entwickelt - diese Woche fällt das Schwimmtraining im Verein aus - also kann ich noch die ein oder andere zusätzliche Laufeinheit einbauen :cool:
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen zusammen,
das mit den sub55 bis Silvester könnte schwer werden :-(( - gestern bin ich nach dem Einlaufen 5 mal 400m schnell gelaufen und konnte gerade so 5 min/km laufen.
Mal schauen wie sich das alles entwickelt - diese Woche fällt das Schwimmtraining im Verein aus - also kann ich noch die ein oder andere zusätzliche Laufeinheit einbauen :cool:
Viele Grüße
Andy
Immer noch besser als bei mir:Lachen2: .
Gestern nach Wochen wieder einmal traben. 4,5 km extrem schwerfällig und über 7 min/km, aber wenigstens ohne Sehnenaua.
Ich schließe mich dir an und probiere (ohne WK) auch einen flotteren 10er bis zum Jahresende mal sehen.
Starten will ich mit vielen kurzen Läufen ala 100/100, nur dann eher 30/100:Cheese:
Ulmerandy
03.11.2021, 13:54
..und ich konnte im Oktober eigentlich ganz trainieren - wie gesagt ein konkretes Ziel für 2022 gibt es noch nicht - aber die nackten Zahlen sprechen dann doch eine andere Sprache :confused:
Radfahren: 533,50 km
Laufen: 122,20 km
Schwimmen: 8,40 km
Ich denke durch den Winterpokal wird es im November deutlich besser werden - zumindest was die Umfänge betrifft.
Allerdings tue ich mich weiterhin schwer schnellere Abschnitte in die Einheiten einzubauen :Gruebeln:
Immerhin habe ich gewichtsmäßig die Kurve wieder etwas bekommen und hoffe dass ich das auch weiterhin schaffe - auch wenn wieder einige schwere Wochen auf mich zukommen :(
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
12.11.2021, 07:20
:(
Tja, meine erste Winterpokalwoche wurde letzten Donnerstag Abend jäh beendet als ich heftigen Durchfall hatte und mein Kreislauf den Flüssigkeitsverlust bzw. Mineralienverlust nicht mehr ausgleichen konnte .....
Nach einer Woche Pause werde ich dann mal versuchen heute wieder eine gemütliche Runde mit dem MTB zu fahren und/oder zum Schwimmen zu gehen.
Viele Grüße
Andy
Benni1983
12.11.2021, 07:43
:(
Tja, meine erste Winterpokalwoche wurde letzten Donnerstag Abend jäh beendet als ich heftigen Durchfall hatte und mein Kreislauf den Flüssigkeitsverlust bzw. Mineralienverlust nicht mehr ausgleichen konnte .....
Nach einer Woche Pause werde ich dann mal versuchen heute wieder eine gemütliche Runde mit dem MTB zu fahren und/oder zum Schwimmen zu gehen.
Viele Grüße
Andy
Viel Spaß, gute Besserung (falls noch angeschlagen) und einen guten NeuStart in den WP
Ulmerandy
14.11.2021, 17:36
Locker auf dem MTB (durch das ungemütliche Herbstwetter) kurbeln, ging schon wieder ganz gut und hat sogar Spaß gemacht; allerdings war der langsame Lauf heute dann doch deutlich zu anstrengend. Also werde ich weiter locker machen und sehen wie sich die Lauferei so entwickelt. Zum Glück ist ja immer Potential nach oben :Lachanfall:
Ich hoffe trotzdem am Mittwoch ins Spinning einsteigen zu können - :Holzhammer: die soziale Komponente durch das Vereinstraining tut mir einfach gut in der weiterhin besch..... außersportlichen Situation :Nee:
Und ich hab gehört dass Schnodos Schwimmsekte vielleicht mal ein schlechtes Vorbild als Abschreckung begutachten will :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Und ich hab gehört dass Schnodos Schwimmsekte vielleicht mal ein schlechtes Vorbild als Abschreckung begutachten will :Lachanfall:
Was lese ich da? Du willst ins SaSch kommen? Das trifft sich gut. So wie es aussieht, werde ich selbst nicht schwimmen können und nur von außen blöd kommentieren. Meine Genesung ist leider nicht so schnell vorangeschritten, wie ich es erhofft hatte. Und da brauche ich natürlich jemanden, der mich mit ähnlichem Skill-Level würdig bzw. gleichermaßen würdelos im Wasser vertritt. :Cheese:
Da hast du etwas wohl nur halbrichtig gehört. Wir waren froh, dass du dabei warst; so konnten wir uns gegenseitig zu Dingen und Übungen anspornen, die wir allein so nicht trainiert hätten. Schön, dass du nach deiner Schwächephase jetzt wieder so gut dabei warst.
Das trifft sich gut. So wie es aussieht, werde ich selbst nicht schwimmen können und nur von außen blöd kommentieren. Meine Genesung ist leider nicht so schnell vorangeschritten, wie ich es erhofft hatte. Und da brauche ich natürlich jemanden, der mich mit ähnlichem Skill-Level würdig bzw. gleichermaßen würdelos im Wasser vertritt. :Cheese:
Hey, es war gut, dass du von außen dabei warst. Ich hab genau drauf geachtet: Es waren keine "blöden Kommentare" dabei. Stattdessen sehr detaillierte Analysen, Korrekturhinweise und sachliche Antriebs- bzw. Bremsversuche. Das kann eben nur jemand, der draueßen den geschärften Blick hat. Das war aller Ehren wert!
Hey, es war gut, dass du von außen dabei warst. Ich hab genau drauf geachtet: Es waren keine "blöden Kommentare" dabei. Stattdessen sehr detaillierte Analysen, Korrekturhinweise und sachliche Antriebs- bzw. Bremsversuche. Das kann eben nur jemand, der draueßen den geschärften Blick hat. Das war aller Ehren wert!
Wir wollen es nicht übertreiben, ich bin ein interessierter Laie und von detaillierten Analysen weit entfernt. Dennoch danke für die Blumen! :Blumen:
Ulmerandy
22.11.2021, 19:07
@schnodo
Könntest Du mir die Auswertungen des Ramptest mal als PN schicken ?
Mein Training dümpelt weiterhin etwas planlos vor sich hin - nach der MTB-Tour am Sonntag hat mich der Wetterblues geflashed und ich hab es heute gerade noch zum Einkaufen geschafft.
Viele Grüße
Andy
Könntest Du mir die Auswertungen des Ramptest mal als PN schicken ?
Ist auf Deinem Handy. :)
Ulmerandy
01.12.2021, 15:05
Puh - der November hat mich ganz schön ausgebremst. Irgendwie läuft es mal wieder echt zäh.
Da war das Treffen im Fächerbad eine willkommene Abwechslung :Huhu:
Durch die Woche Krankheit und danach fehlende Motivation bei typisch Ulmer Dauergrau :-(( ist nicht viel zusammen gekommen an TE:
Radfahren: 246 Km (alles MTB)
Spinning: 2 Einheiten
Laufen: 55,3 Km
Schwimmen: 8,9 Km
Aber wenigstens geht ein Wert stetig nach oben - das Gewicht auf der Waage :Nee:
Viele Grüße
Andy
Puh - der November hat mich ganz schön ausgebremst. Irgendwie läuft es mal wieder echt zäh.
Da war das Treffen im Fächerbad eine willkommene Abwechslung
Durch die Woche Krankheit und danach fehlende Motivation bei typisch Ulmer Dauergrau ist nicht viel zusammen gekommen an TE:
Radfahren: 246 Km (alles MTB)
Spinning: 2 Einheiten
Laufen: 55,3 Km
Schwimmen: 8,9 Km
Aber wenigstens geht ein Wert stetig nach oben - das Gewicht auf der Waage :Nee:
Viele Grüße
Andy
Dass mit dem Gewicht kann ich bestätigen die Plätzchen schmecken einfach zu gut O:-)
Und Radfahren und Laufen war bei mir im November noch weniger, Schwimmen nicht viel mehr. Und dabei bin ich für Limmer und Roth gemeldet:Maso:
Egal, wir reißen es mit unserer Erfahrung wieder raus:Cheese: :-)(-:
Estampie
01.12.2021, 19:44
Dass mit dem Gewicht kann ich bestätigen die Plätzchen schmecken einfach zu gut O:-)
Kohlenhydrate machen schnell, hat doch Arne eben erst gepostet. :Lachen2:
Ihr werdet kaum zu stoppen sein :-)
Schönen Advent
Thomas
Ulmerandy
03.12.2021, 07:28
Kohlenhydrate machen schnell, hat doch Arne eben erst gepostet. :Lachen2:
Ihr werdet kaum zu stoppen sein :-)
Schönen Advent
Thomas
Wenn das so weiter geht muss ich wohl ohne Probleme einen Angriff auf sämtliche Bestzeiten spätestens im Januar planen :-((
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
10.12.2021, 07:44
... kann man sich ja auch ab und zu selbst schenken. Und so konnte ich das Angebote für den Garmin Edge am Black Friday nicht ausschlagen und hab ihn mir gegönnt.
Und obwohl die Lieferzeit eigentlich deutlich länger angegeben war kam der Edge bereits letztes Wochenende und ich bin am Sonntag eine kleine MTB Runde nach Navigation gefahren - und war entsprechend langsam da ich dauernd auf die Anzeige geschaut habe :Lachanfall:
Mal schauen wann es die nächste Tour gibt - sportlich geht gerade trotz Winterpokal außer dem "Standard-Programm" mit 1 mal Spinning und 1 mal Schwimmen und kleinere MTB-Touren echt nicht viel :confused: :(
Aber für heute plane ich mal nach Feierabend eine 2h Radtour ein.
Viele Grüße
Andy
Benni1983
10.12.2021, 08:54
... ... ich bin am Sonntag eine kleine MTB Runde nach Navigation gefahren - und war entsprechend langsam da ich dauernd auf die Anzeige geschaut habe :Lachanfall:
...
Das ist eine feine Sache.
Mit Komoot oder Strava eine Strecke über Start- und Zielpunkt planen.
Ich war freudig überrascht, was es für tolle Wege im Wald gibt.
Die hätte ich nie gefunden oder für fahrbar gehalten.
Macht Spaß :Huhu:
hanse987
10.12.2021, 11:18
... kann man sich ja auch ab und zu selbst schenken. Und so konnte ich das Angebote für den Garmin Edge am Black Friday nicht ausschlagen und hab ihn mir gegönnt.
Noch so einer der nicht an dem Angebot vorbei gekommen ist. Viel Spaß damit. Ich hab mich noch nicht zu einer Testfahrt durchringen können.
Wenn das so weiter geht muss ich wohl ohne Probleme einen Angriff auf sämtliche Bestzeiten spätestens im Januar planen ...
Andy, you made my day today! :Blumen:
Schönes, Plätzchen-reiches WE allen
Thomas
Ulmerandy
31.12.2021, 14:07
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja heute evtl. in Kempten am Silvesterlauf teilnehmen und dort versuchen den 10er sub55 zu laufen :-((
Aber irgendwie hatte ich dann keine Lust und hab auch gar nicht mehr geschaut ob der Lauf überhaupt stattfinden würde ???
Trainiert hatte ich ja eh kaum und war gestern dann noch 1.45h auf dem Rennrad unterwegs,- im Dezember so dass eine schnelle Zeit eh kaum möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem wollte ich heute das Jahr 2021 sportlich beenden und bin dann mal flott auf die Runde Richtung Ludwigsfelder Baggersee und Riedswirtshaus gelaufen. Und hoppla - die ersten 3 Km waren 15:52 min geschafft :dresche
Also weiter flott gelaufen - oder soll ich es irgendwann doch wieder rennen nennen ?
Jedenfalls war es doch ziemlich hart - und der Puls hat sicher die erste Rakete an Silvester steigen lassen.
Trotzdem hat es dann tatsächlich für eine 54:20 min gereicht und ich war ko.
Dann locker Richtung Heimat gewalkt / gejoggt und so kamen dann 11 Km in 1:02h Geht doch noch, aber der letzte schnelle Kilometer war dann nicht lustig.
So geht das Jahr 2021 sportlich halbwegs normal zu Ende. Und der sub2 Halbmarathon und mein Triathlon-Comeback in Kornwestheim waren schöne Erlebnisse.
Außersportlich ist die Situation momentan wieder etwas schlimmer geworden, aber immerhin gab es 2mal Urlaub in Kroatien und auch sonst ein paar schöne Momente von denen ich 2022 gerne mehr erleben würde. :bussi:
Ich wünsche Euch Allen jedenfalls einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2022 - auch wenn ich mich wiederhole - verbringt soviel Zeit wie es geht mit Euren Liebsten - denn die Zeit bleibt nicht stehen.
Viele Grüße Andy
Super, starke Leistung:Blumen: .
Unverhofft ist nicht immer schlecht und manchmal sogar am besten.
Auch dir und Deinen Lieben alles Gute, viele weitere glückliche Momente und schöne Grüße :-)(-:
Benni1983
01.01.2022, 21:03
Super Andy…freut mich für dich.
Halt die Ohren steif. Immer weiter :Blumen:
Ulmerandy
02.01.2022, 19:21
..aber immerhin ein kleines sportliches Wettkampf-Comeback.
Tja, leider war 2021 bei mir nicht nur wg. dem bösen C nicht so toll, sondern eben auch wegen der andauernden außer-sportlichen Belastung :(
Aber immer hin gab es 2 Wettkämpfe für mich und vor allem der sub2 Halbmarathon war super.
Insgesamt habe ich folgendes Pensum absolviert - da merkt man doch die nicht vorhandene Vorbereitung auf einen "großen" Wettkampf.
Laufen: Aktivitäten: 82 Distanz: 821,43 km Zeit: 90:11:05
Radfahren:
Rennrad: Aktivitäten: 54 Distanz: 2.650,79 km Zeit: 105:51:16
MTB: Aktivitäten: 117 Distanz: 2.809,48 km Zeit: 159:56:10
Spinning: Aktivitäten: 11 Distanz: 91,63 km Zeit: 12:59:00
Schwimmen:
Schwimmbad: Aktivitäten: 25 Distanz: 41,22 km Zeit: 20:05:45
Freiwasser: Aktivitäten: 7 Distanz: 3,09 km Zeit: 1:24:14
Mal schauen was 2022 möglich macht. Positiv sehe ich ein paar sportlichen Aktivitäten entgegen - auch wenn ich mich nirgends angemeldet habe :-((
Die außersportliche Situation kann eigentlich nur besser werden - leider waren die ersten beiden Tage 2022 wieder anstrengend :(
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
10.01.2022, 09:13
Hallo zusammen,:Huhu:
die erste Woche im neuen Jahr war sportlich gar nicht schlecht. Ein paar Läufe und einige MTB-Touren hier durch die Gegend und als Abschluss eine erste längere Tour durch die Winterlandschaft auf der Alb.
Dann kam die Boosterimpfung und ein Tag Pause und gestern habe ich dann eine kurze flache Runde getestet, aber bin noch ziemlich platt.
Privat ist die Krise immer noch nicht ausgestanden und so ist die gesamte Planung für dieses Jahr mal wieder keine ..... :Nee: :(
Viele Grüße Andy
die erste Woche im neuen Jahr war sportlich gar nicht schlecht. Ein paar Läufe und einige MTB-Touren hier durch die Gegend und als Abschluss eine erste längere Tour durch die Winterlandschaft auf der Alb.
Dann kam die Boosterimpfung und ein Tag Pause und gestern habe ich dann eine kurze flache Runde getestet, aber bin noch ziemlich platt.
Privat ist die Krise immer noch nicht ausgestanden und so ist die gesamte Planung für dieses Jahr mal wieder keine ..... :Nee: :(
Viele Grüße Andy
Toi, toi, toi :-)(-:
Langfristige Planung, was ist das? Ich kenne auch nur tägliche Anpassungen an jeweils neue oder alte Herausforderungen :Lachen2:
Ulmerandy
10.01.2022, 09:36
Toi, toi, toi :-)(-:
Langfristige Planung, was ist das? Ich kenne auch nur tägliche Anpassungen an jeweils neue oder alte Herausforderungen :Lachen2:
Ich hab' die Tage bei Dir gelesen und mir gedacht so eine e sub13 hätte schon was.... aber nur laufen ???
Momentan bin ich froh mal 1:20h laufen zu können ohne dass die Knochen zu sehr knacken :cool: :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
01.02.2022, 07:52
Guten Morgen :Huhu:
positiv im Januar war auf jeden Fall dass ich wieder (fast) regelmäßig trainieren konnte. Leistungsmäßig ist da aber auf jeden Fall noch viel Platz nach oben und umgekehrt beim Gewicht; da könnte ruhig mehr nach unten gehen :dresche - dann würde das Laufen sicher auch wieder einfacher :-((
Allgemein bin ich im Gegensatz zu den Vorbereitungsjahren auf eine LD natürlich mit viel weniger Umfängen unterwegs.
Hier mal eine Übersicht:
Laufen: 102,8 Km
Radfahren: 511,2 Km
Schwimmen: 2,1 Km
Gerade beim Schwimmen komme ich leider gar nicht in die Gänge - so war ich seit gefühlt 2 Jahren nicht mehr beim Frühschwimmen obwohl wir jetzt sogar 2 Termine zur Auswahl hätten und auch meine 3. Schwimmeinheit fällt aus da das Bad coronabedingt unmögliche Öffnungszeitgen hat :-((
Naja, vielleicht gibt es mal wieder einen Sash-Termin in der nächsten Zeit.
Viele Grüße
Andy
Allgemein bin ich im Gegensatz zu den Vorbereitungsjahren auf eine LD natürlich mit viel weniger Umfängen unterwegs.
Hier mal eine Übersicht:
Laufen: 102,8 Km
Radfahren: 511,2 Km
Schwimmen: 2,1 Km
Weniger geht immer, trainiere schließlich für 2 LDs, da sollte man Übertraining vermeiden:Lachen2:
Also bis auf das Schwimmen sieht es bei Dir doch gar nicht so schlecht aus. :Blumen:
Ulmerandy
04.02.2022, 11:00
:Huhu: Guten Morgen,
da habe ich doch gestern tatsächlich einen neuen Wettkampf hier in der Nähe gefunden und werde mich mal mit den Strecken usw. beschäftigen.
Ist sicher interessant für Athleten aus dem Wilden Süden:
Zeller Bäderbau Triathlon Heidenheim (https://triathlon-heidenheim.de/)
Also endlich wieder zielgerichtetes Training
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
27.02.2022, 15:10
Hallo zusammen,
auch wenn sich meine aktuellen Trainingseinheiten nach Corona noch auf 30 - 45 Minuten Spaziergäbge beschränken, habe ich einen ersten Schritt in Richtung Wettkämpfe 2022 gewagt.
Ich werde jetzt ab Montag wieder im Büro arbeiten und dann so langsam mit lockeren Radeinheiten am nächsten Wochenende beginnen
Schön, dass es bei Dir wieder aufwärts geht:Blumen:
soloagua
27.02.2022, 16:50
Gib Dir ausreichend Zeit! Schön, dass es aufwärts geht!:Liebe:
Ulmerandy
21.03.2022, 09:50
Guten Morgen,
tja, leider halten sich bei mir die Nachwirkungen vom "bösen C" weiterhin hartnäckiger als erwartet und ich versuche durch die Fahrten zur Arbeit - dank dem neuen Gravelbike mit relativ viel Spaß - und durch ausgedehnte Walkingtouren etwas an Fitness aufbauen zu können.
Mal schauen ob ich Ende der Woche dann auch mal wieder ins Schwimmtraining einsteigen kann.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
26.04.2022, 12:23
Hallo zusammen,
nur noch 4 Wochen bis zum 1. Heidenheimer Triathlon :confused: und ich weiß echt nicht ob es Sinn macht zu starten. Radfahren und Schwimmen sind zwar so langsam im Aufwärtstrend aber die Lauferei ist weiterhin eine einzige Quälerei.
Zur Not würden 5 Km schon irgendwie klappen, aber es soll ja auch etwas Spaß machen. Was meint ihr ?
Gruß Andy
Benni1983
26.04.2022, 12:33
Hallo zusammen,
nur noch 4 Wochen bis zum 1. Heidenheimer Triathlon :confused: und ich weiß echt nicht ob es Sinn macht zu starten. Radfahren und Schwimmen sind zwar so langsam im Aufwärtstrend aber die Lauferei ist weiterhin eine einzige Quälerei.
Zur Not würden 5 Km schon irgendwie klappen, aber es soll ja auch etwas Spaß machen. Was meint ihr ?
Gruß Andy
Hau rein Andy:dresche
Was solls...einfach machen und Spaß dabei haben
Auch eine Schnecke kommt irgendwann an:Lachen2:
ricofino
26.04.2022, 12:35
Auf jeden Fall machen. 5km laufen gehen immer irgendwie.
Benni1983
26.04.2022, 12:39
Das Wettkampferlebnis gibt dir sicherlich neuen zusätzlichen Rückenwind :Blumen:
Auf jeden Fall machen. 5km laufen gehen immer irgendwie.
+1 :Blumen:
captain_hoppel
26.04.2022, 13:14
auch von mir ein ganz klares MITMACHEN!
Genieß es einfach, dass wir wieder Wettkämpfe machen können. Und begrab deine Zeitziele oder Vergleiche mit vergangenen Zeiten einfach 3m unter die Erde :-)
Auf jeden Fall mitmachen! Hinterher wirst Du dann beschließen, dass es Spaß gemacht hat. So geht es zumindest mir immer. :Cheese:
Viel Spaß und Erfolg! :Blumen:
jannjazz
26.04.2022, 13:57
Von mit ein klares NEIN! Nur so kannst Du Dir so richtig den Sommer versauen und die ganze Zeit der verpassten Chance nachtrauern. Selbstmitleid, geiles Gefühl. Geniesse es.
Oh man, in meinem Umfeld geht der Trend zu "Die beste Flasche zuerst, wer weiss was kommt." Wie willst Du da verzichten und zurückstellen? Für was? Für wann?
soloagua
26.04.2022, 21:42
Andy, nimm doch endlich diesen blöden Zeitdruck weg und geniesse den betreuten Sport! Du hast doch sonst schon genug Druck.
Mitmachen und geniessen!:bussi: :Huhu:
Mitmachen.
Meinen support an der Laufstrecke hast du.
Bin als Zuschauer dabei :)
tandem65
27.04.2022, 07:51
Andy, nimm doch endlich diesen blöden Zeitdruck weg und geniesse den betreuten Sport! Du hast doch sonst schon genug Druck.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.:Blumen:
Ulmerandy
17.05.2022, 11:29
am Wochenende ist es tatsächlich schon soweit und die Wettkampfsaison 2022 startet in Heidenheim für mich.
Ich bin ja gespannt wie's läuft - Hauptsache Spaß haben
Viele Grüße
Andy
- Hauptsache Spaß haben
Viele Grüße
Andy
:Prost:
Benni1983
17.05.2022, 12:56
Hau rein Andi :dresche
hanse987
17.05.2022, 19:37
Andi, wie du schon schreibst, einfach Spaß haben.
Andi, wie du schon schreibst, einfach Spaß haben.
genau :Blumen:
Ulmerandy
23.05.2022, 10:44
...war es bei der Premiere des Triathlon in Heidenheim. Für eine Premiere war es ein organisatorisch rundum gelungener Wettkampf bei bestem Triathlonwetter. :Danke:
Das ich in keiner der 3 Disziplinen auch nur annähernd so etwas wie "Normalform" habe war klar - und deshalb auch nicht überraschend, dass ich doch ziemlich gelitten habe.
Schwimmen war erstaunlich entspannt - und noch langsamer als erwartet. :Ertrinken:
Radfahren war brutal - flach - wellig - ganz steil hoch - halsbrecherisch nach unten x-( und dass 2mal.
Laufen war :Maso: hart
Mehr dazu gibt es später ....
Viele Grüße
Andy
Das ich in keiner der 3 Disziplinen auch nur annähernd so etwas wie "Normalform" habe war klar - und deshalb auch nicht überraschend, dass ich doch ziemlich gelitten habe.
Bei sowas macht man ja auch nicht mit, wenn man nicht leiden will. :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Blumen:
Benni1983
23.05.2022, 13:52
Super Andy...freut mich für dich :Blumen:
Ein bissl Qual gehört doch dazu :Lachen2:
hanse987
23.05.2022, 21:11
Glückwunsch!
Wenn nicht alles rund läuft, hat man meist viel zu erzählen.
...war es bei der Premiere des Triathlon in Heidenheim. Für eine Premiere war es ein organisatorisch rundum gelungener Wettkampf bei bestem Triathlonwetter. :Danke:
Schwimmen war erstaunlich entspannt - und noch langsamer als erwartet. :Ertrinken:
Radfahren war brutal - flach - wellig - ganz steil hoch - halsbrecherisch nach unten x-( und dass 2mal.
Laufen war hart
Mehr dazu gibt es später ....
Viele Grüße
Andy
Ich wollte eigentlich mit meinen Glückwünschen auf den Bericht warten:Holzhammer: , aber nun denn:Lachen2: , herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Ulmerandy
30.05.2022, 08:30
Ich wollte eigentlich mit meinen Glückwünschen auf den Bericht warten:Holzhammer: , aber nun denn:Lachen2: , herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Und ich mit dem Bericht bis ich ein paar Bilder dafür habe ..... :Lachen2: :-(( - hat aber bisher nicht geklappt obwohl viele Fotos gemacht wurden .... :-((
Vielen Dank
Gruß Andy
Ulmerandy
14.06.2022, 12:04
..wenn es denn für mich eine Saison gibt hab ich mir am Wochenende gedacht, als ich nicht in Lauingen am Start war, sondern mal wieder mit den bösen Pollen im Vorfeld gekämpft hatte :Nee:
Aber zurück nach Heidenheim. Mal wieder stand eine Premiere eines Triathlon in der näheren Umgebung an und da es den Ulmer Triathlon ja nicht mehr gibt hab ich mich also angemeldet und stand am Sonntag morgen im Waldfreibad in Heidenheim am Start.
Ich hatte mich im Vorfeld nur kurz mit den Strecken befasst und wurde dann doch das ein oder andere Mal überrascht :Maso:
Im Vorfeld wurde nach der Schwimmzeit für 100m gefragt um die Startzeiten einteilen zu können und ich hab tatsächlich 2:05 min/100m angegeben - allerdings nicht daran gedacht dass ja auf der 50m-Bahn geschwommen wird und ich froh sein kann überhaupt 500m schwimmen zu können :Gruebeln:
Gut es waren nachher dann "nur" 400m aber die auch langsamer als erwartet.
Nach 9:07 min war ich fertig mit dem Schwimmen - was allerdings richtig Spaß gemacht hat - und musste in meiner aktuellen Verfassung nur noch aus dem Becken kommen. Zum Glück war am Schwimmausstieg im Wasser eine kleine Rampe und so hat das dann doch problemlos geklappt.
Der erste Wechsel war jetzt nicht dramatisch langsam, aber auch das ging schon deutlich flüssiger und nach 2.08 min war ich auf der Radstrecke die 2mal zu fahren war.
Das Profil der Radstrecke war auf der Website abgebildet und da stand auch etwas von "nicht zu unterschätzen" - aber so richtig realisiert habe ich das erst am Anstieg zum Wendepunkt.
Vom Schwimmbad geht erst erst sanft nach unten zur Hauptstraße und dann läuft es eigentlich auf der gesperrten Straße ziemlich flott Richtung Steinheim. Es ist zuerst flach und vor Steinheim kommen ein paar kleine Wellen bevor es nach dem Kreisverkehr rechts weg geht und ich mich 1. frage wo den der Anstieg ist und 2. warum jetzt nach 11 Km immer noch Wendepunkt kommt. :Gruebeln:
Frage 1 wird unmittelbar nach der nächsten Kurve beantwortet - es geht nach oben und tatsächlich schiebt der ein oder andere sein Rad am Ende dieses echt krassen Anstiegs - auf der Uhr stehen auch bei mir nur noch einstellige km/h-Werte und ich frage mich wie ich hier noch einmal hochkommen soll.
Aber jetzt kommt erst einmal der Wendepunkt und die halsbrecherische Abfahrt - in der ersten Runde fahre ich hier noch in Rennradlenker-Position, aber in der 2. Runde die komplette Abfahrt auf dem Auflieger.
Ihr seht ich bin also wirklich ein 2. Mal den Berg hochgekommen und die Abfahrt war dann wirklich krass - später stehen dann als Max. Speed 82,5 km/h auf der Uhr. Irgendwie irre, aber wirklich problemlos zu fahren. Vor dem Kreisverkehr in Steinheim in dem Überholverbot herrscht überhole ich noch einen Athleten und dann schaffe ich die restlichen Km sogar auf dem großen Blatt durchzufahren.
Ach ja - die Erklärung dass der Wendepunkt so spät kam ist ganz einfach - es waren 25 km zu fahren und nicht nur 20 :Lachanfall:
Nach 53:22 min und immerhin einem Schnitt von 27,3 km/h bin ich in der Wechselzone.
Aber ich bin echt ko und kann den Weg zu meinem Platz nur mit dem Rad an der Hand gehen.
Nach langen 2:33 min geht es auf die lt. Ausschreibung flache Laufstrecke.
Aber zuerst geht es direkt am Ausgang der Wechselzone einen kleinen Stich nach oben auf die eigentliche Laufstrecke und ich merke schon jetzt dass es hart für mich wird.
Die Uhr zeigt zu Beginn eine Pace von 7:00 min/km womit ich nicht zufrieden sein kann. Die 5 Km sollten doch wenigstens im 6er-Schnitt gehen. Allerdings ist die Strecke nicht wirklich flach, sondern es geht eigentlich immer leicht auf und ab. Zum Glück liegt die Laufstrecke bis auf das Stadion (Durchlauf zur 2. Runde und Ziel) komplett im Schatten und so langsam kann ich auch etwas "beschleunigen" und bin dann bei Km 3 in 17:57 min.
Aber auch bergab geht einfach nicht mehr und so bin ich nach 30:07 min im Ziel und habe mein Minimalziel die Laufstrecke sub6 min/km zu schaffen knapp verpasst.
Nach 1:37:18h bin ich ziemlich ko im Ziel.
Aber viel wichtiger als jede Zeit war dass wir endlich mal wieder als Mannschaft am Start waren und so hat es dann auch trotz der Anstrengung richtig Spaß gemacht.
Mal schauen wie es demnächst in Erbach wird.
Viele Grüße Andy
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Megaschnelle Abfahrtszeiten, das hätte ich mich nicht getraut.
Aber weiter so, sehr schön.:cool:
Benni1983
14.06.2022, 14:34
Toller Bericht Andy.
hanse987
14.06.2022, 18:31
Andy, so muss das sein. Glückwunsch
Sehr schön gemacht und geschrieben! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Ulmerandy
21.06.2022, 12:49
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Megaschnelle Abfahrtszeiten, das hätte ich mich nicht getraut.
Aber weiter so, sehr schön.:cool:
Toller Bericht Andy.
Andy, so muss das sein. Glückwunsch
Sehr schön gemacht und geschrieben! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Dankeschön - jetzt am Wochenende ist der Triathlon in Erbach. Mal schauen was da geht.
Viele Grüße Andy
tandem65
21.06.2022, 12:54
Dankeschön - jetzt am Wochenende ist der Triathlon in Erbach. Mal schauen was da geht.
Besser wäre Du schaust was läuft. ;)
Viel Spaß!
canoeist
21.06.2022, 14:42
Ich komm zum Anfeuern. Das wird ein Fest - genieß es! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.