Vollständige Version anzeigen : Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Hab ich jetzt ein Deja Vu ?
Die Koppeleinheit kommt mir verdammt bekannt vor - so was in der Art hatte ich vorgestern ...80 Rad und 16 Lauf :)
Starker Einsatz - Du siehst, es wird immer besser. LONG DISTANCE, we are coming :Hexe:
Ulmerandy
30.04.2018, 19:52
Hab ich jetzt ein Deja Vu ?
Die Koppeleinheit kommt mir verdammt bekannt vor - so was in der Art hatte ich vorgestern ...80 Rad und 16 Lauf :)
Starker Einsatz - Du siehst, es wird immer besser. LONG DISTANCE, we are coming :Hexe:
Na aber mein Koppellauf ist ja gründlich misslungen 🙄und daher musste ich heute noch mal einen kleinen Formtest machen :cool:
Da ich 4mal 2000m in 5 min/km aktuell nicht schaffe, gab es 2 mal 3*1000m.😎
Und bis auf den letzten hat es ganz gut geklappt. Evtl. lag es gestern dann doch an der falschen Verpflegung auf dem Rad.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
01.05.2018, 16:22
Hallo zusammen :Huhu:
so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird :Lachanfall:
Aber da ich in Moritzburg ja mit dem TT fahren will muss ich mir überlegen wie ich weitere Flaschen, Werkzeug usw. am Rad unterbringe.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche im Rahmen mit Aims QuaiGel haben und den Rest muss ich anderweitig unterbringen.
Von meinem Kumpel kann ich einen Flaschenhalter für die Sattelstrebe ausleihen was ich demnächst testen werde.
Heute war die erste Testfahrt mit Tacho am TT an der Reihe und ich musste feststellen, dass ich bei der Eingabe der Reifengröße wohl falsch in der Tabelle geschaut habe.
Auf dem Tacho hatte ich 43,3 Km und die Garmin zeigt 40,5 Km an.
Immerhin mal bei mäßigem Wind mal knapp über 30 km/h im Schnitt geschafft.
Der Countdown läuft (http://www.webcountdown.de/?a=zXNBs8u)
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
01.05.2018, 17:32
so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird t.
Der Countdown läuft (http://www.webcountdown.de/?a=zXNBs8u)
Viele Grüße
Andy
Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.
Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.
Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.
Ulmerandy
01.05.2018, 23:01
Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.
Jetzt musste ich auch eine ganze Weile suchen, da ich bisher immer die Version 2 hatte.
Aims Qualigel Ver. 3.0 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1143464&postcount=4411)
Viele Grüße
Andy
Wir haben auch bisher nur Version 2.0.
@Ulmerandy: Schön von deinen Fortschritten zu lesen! :Blumen:
captain_hoppel
02.05.2018, 15:31
Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:
Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?
Andy vielen Dank für deine Mühe! :Blumen:
Ulmerandy
02.05.2018, 16:30
Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:
Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?
Also die genaueren Unterschiede müssen Dir die Ernährungsspezialisten erklären - ich hab von Anfang an das 12er benutzt und bin damit sehr gut klargekommen und werde daher vorerst auch nichts dran ändern... ;)
Viele Grüße
Andy
Wenn ich mal darf:
Alle diese Maltodextrine sind eine Mischung von Zuckern mit unterschiedlich langen molekularen Kletten
Maltodextrin 12 hat mehr langkettige molekulare Ketten als Maltodextrin 19 und schmeckt daher weniger süß.
MMn ist M 12 besser für LD,
M 19 für MB.
Trotzdem gibt für alle diese Dinge unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen ausprobieren und war mehrmals.
Ulmerandy
03.05.2018, 16:03
Ernährung hin oder her - Fakt ist dass ich die paar Tage Pause nach den anstrengenden letzten Trainingswochen dringend gebraucht habe :Schlafen:
Jetzt geht es so langsam an den Feinschliff auf dem Rad und auch beim Laufen muss ich noch etwas in die Ausdauer investieren - die fehlt mir beim Schwimmen nach dem Frühjahr wohl kaum, aber auch da wird es Zeit für ein paar Einheiten zusätzlich ;)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
05.05.2018, 17:01
Hallo zusammen, offensichtlich hat die Pause ganz gut getan.
Heute ging es zuerst gegen den Sturm Richtung Günzburg und dann durch das Bibertal und mit Vollgas zurück :Hexe:
Auch wenn es heute nur knapp 2.5h auf dem TT waren, habe ich heute mal eine angepasste Mischung Qualigel dabei gehabt und alle 20 Minuten einen Schluck davon getrunken. Das hat schon sehr gut geklappt und auch wenn ich durch den heftigen Wind viel weniger in Aeroposition fahren konnte als gedacht bin ich mit dem Tempo ganz zufrieden.
Direkt im Anschluss gab es noch einen Koppellauf über 7 km der endlich mal wieder ganz gut war. Letzte Woche musste ich fast abbrechen und kam nur mit Gehpausen weiter und heute konnte ich relativ problemlos etwas schneller als 6 min/km laufen.
Es läuft also - muss ja auch - noch 35 Tage :Maso:
Viele Grüße
Andy
Es läuft also - muss ja auch - noch 35 Tage :Maso:
Viele Grüße
Andy
Das wundert mich gar nicht :Huhu:
Ich habe gestern mal auf deinen April geschaut - da stehen insgesamt 85 Stunden Training drin......Das sind im Schnitt 21 Stunden die Woche. Hallo :liebe053:
Starke Leistung
Ulmerandy
06.05.2018, 19:25
Das wundert mich gar nicht :Huhu:
Ich habe gestern mal auf deinen April geschaut - da stehen insgesamt 85 Stunden Training drin......Das sind im Schnitt 21 Stunden die Woche. Hallo :liebe053:
Starke Leistung
Danke - es läuft halbwegs gut.... :cool:
Ulmerandy
06.05.2018, 19:28
..denn heute war ein richtig guter Trainingstag sieht man mal von der knüppelharten Heimfahrt fast 50 Km gegen den Wind ab... :Holzhammer:
Mehr dazu gleich....
Jetzt hab' ich Hunger, Durst :Prost: und bin müde :Schlafen:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
06.05.2018, 22:15
Heute hab ich es endlich mal geschafft einen Beitrag gleich zu schreiben und zu posten - sogar mit Bildern vom Lauf.
War ja Training und kein Wettkampf :Lachanfall:
Olympisch XL; Mittel XS – eigentlich egal (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/05/06/olympisch-xl-mittel-xs-eigentlich-egal/)
Viel Spaß beim Lesen und viele (müden) Grüße
Andy
Hier noch die offizielle Zeit: Platz 17 von 26 in der AK 50 und 146 von 198 bei den Herren und 175 von 286 gesamt.
Ulmerandy
08.05.2018, 19:40
Schöner Bericht
Danke
Danke fürs Feedback - mal schauen ob und wie ich den Blog weiter schreibe.
Gruß Andy
Ulmerandy
08.05.2018, 19:51
....veranlassen mich diese Woche den Trainingsplan anzupassen und mit den Einheiten zu jonglieren:Cheese:
Daher habe ich heute nicht nur das super Wetter, sondern auch die neue Gleitzeitregelung genutzt und bin für 2,5h mit dem TT Intervalle gefahren und im Anschluss noch 5 lockere Kilometer gelaufen an die ich dann noch 4,8 schnellere Kilometer quasi als "Endbeschleunigung" angehängt habe.:cool:
Schön wäre es wenn ich ein wenig der jetzigen Form Richtung Märchenschloss mitnehmen könnte. :Lachen2:
Viele Grüße
Andy
.
Schön wäre es wenn ich ein wenig der jetzigen Form Richtung Märchenschloss mitnehmen könnte. :Lachen2:
Oder noch ausbaust :Cheese:
Klingt doch gut, weiter so :Blumen:
Ulmerandy
08.05.2018, 21:14
Oder noch ausbaust :Cheese:
Klingt doch gut, weiter so :Blumen:
Schöner Gedanke - jetzt muss nur noch mein Sturkopf mitmachen und die alten Knochen vollends halten. Ist irgendwie nicht mehr so locker wie 2013 :quaeldich: :kruecken:
Aber es ist gerade schön zu spüren wie es wirklich von Woche zu Woche weiter aufwärts geht.
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
09.05.2018, 06:07
Aber es ist gerade schön zu spüren wie es wirklich von Woche zu Woche weiter aufwärts geht.
Klasse, das liest man ja die letzten Seiten häufig. Freut mich sehr. Du wirst auf den Punkt fit sein. Also weitermachen:)
.... Ist irgendwie nicht mehr so locker wie 2013 :quaeldich: :kruecken:
Viele Grüße
Andy
Was die müden Knochen nicht hergeben, erledigt der Kopf und die Erfahrung. Noch zwei-drei Wochen feuern und dann bist du gut aufgestellt für Mobu :Blumen:
Ulmerandy
09.05.2018, 07:54
Klasse, das liest man ja die letzten Seiten häufig. Freut mich sehr. Du wirst auf den Punkt fit sein. Also weitermachen:)
Na hoffentlich - nicht dass ich 2019 noch einmal einen Versuch starten muss die böse 13 zu eliminieren :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Na hoffentlich - nicht dass ich 2019 noch einmal einen Versuch starten muss die böse 13 zu eliminieren :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Oh. Du Hast ein Ziel ausgegeben :Cheese:
So kann man sich auch Druck machen.
Ulmerandy
09.05.2018, 08:21
Oh. Du Hast ein Ziel ausgegeben :Cheese:
So kann man sich auch Druck machen.
??? So neu ist das Ziel sub13 ja nicht :Lachanfall: - und die 9 Minuten von Roth ärgern mich immer noch ;)
Ich sag' ja nicht dass ich sub12 schaffen will :Lachanfall:
Ich befürchte nur dass es anhand der Ergebnisse der letzten Jahre und dem aktuellen Meldestand wohl sehr einsam auf der Laufstrecke für mich werden wird ...
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
11.05.2018, 07:25
....beschließe dann bis zur Illerbrücke das Tempo zu halten.
Endlich dort angekommen will ich die Uhr stoppen aber genau in diesem Moment ertönt „Eye Of The Tiger“ aus den Kopfhörern – und jetzt heisst es natürlich nicht aufgeben, sondern mit Biss und Motivation auch diese 3 Km zu Ende zu laufen :cool:
Viel Spaß beim Lesen:
Rocky hat mich motiviert ... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/05/11/rocky-hat-mich-motiviert/)
Gestern war vormittags dann doch noch halbwegs stabiles Wetter und daher ging es noch einmal an den See um eine Runde mit Neo zu schwimmen - ist schon super, wenn man quasi den ganzen See für sich alleine hat :cool:
Viele Grüße
Andy
.... und die 9 Minuten von Roth ärgern mich immer noch ;)
Ich sag' ja nicht dass ich sub12 schaffen will
Jaja, die 9 Minuten :Lachen2:
Ich könnte Dir ja einige unpopuläre Empfehlungen geben.
Aber wäre es noch der Andy, der dann da über die Strecke huscht ?
Wir hatten es schon öfter darüber - Du kennst deine zeitfressenden Schlupflöcher ;)
Doch, dieses Mal in Moritzburg, wirst Du es schaffen. Du bist gut drauf und hast dieses Mal noch mehr Augen die auf Dich gerichtet sind. Ich glaube, Du machst es dieses Jahr wahr und beendest die Suche nach dem Schlüssel zur Sub13.
Ich würde mich freuen, keine Fotos aus dem Wechselzelt zu sehen :Cheese: .
Ulmerandy
11.05.2018, 09:16
.....
Doch, dieses Mal in Moritzburg, wirst Du es schaffen. Du bist gut drauf und hast dieses Mal noch mehr Augen die auf Dich gerichtet sind.
.....
So, wer denn alles ?
Ich würde mich freuen, keine Fotos aus dem Wechselzelt zu sehen :Cheese:
Ich überlege gerade wer mir das mit der Kamera im Wettkampf gezeigt hatte :Lachanfall: :Gruebeln: :Cheese: :Huhu:
Aktuell entwickelt sich die Pollenallergie zum grössten Feind der entscheidenden Trainingswochen :(
Viele Grüße
Andy
So, wer denn alles ?
Ich überlege gerade wer mir das mit der Kamera im Wettkampf gezeigt hatte :Lachanfall: :Gruebeln: :Cheese: :Huhu:
Die Flussschwimmer und die deinen Blog lesen, wird es bestimmt interessieren.
Ich weiß was Du meinst ! Ich hatte die kleine Kamera mal in Roth unterm Lenker hängen und hin und wieder laufen lassen.
Beim Schwimmen und Laufen war die Kamera nicht dabei. Auch im Wechselzelt nicht :).
Okay....Kamera ist von mir aus genehmigt, solange Du dabei in Bewegung Richtung Ziel bleibst. ;)
+1 :Blumen:
Ich verfolge deinen Weg mit großem Interesse. Bin vielleicht etwas schreibfaul. Daher kommen nicht so viele Einträge von mir.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und Glück auf den Weg nach Moritzburg.:Huhu:
Aber sowas von :cool:
Aber sowas von :cool:
Natürlich :Blumen:
Ulmerandy
11.05.2018, 20:26
Heute habe ich das Training vorgezogen und bin mit Neo im Freibad geschwommen da ich ja einen Anhaltspunkt haben möchte was denn evtl. möglich ist.
Nachdem ich gemerkt habe dass ich die Schwimmbadgröße noch auf 25m hatte, musste ich das korrigieren und bin dann 1000m am Stück geschwommen.
Da ich den Alarm auf 60 Sekunden eingestellt hatte und die Wenden immer vor dem Alarm waren hat es mich zuerst verwirrt als nachher 20:32min auf der Uhr standen :confused: - zum Glück war die Schwimmzeit dann 19:53min :liebe053:
Danach wollte ich noch schnellere 100er schwimmen aber das hat nicht so gut geklappt :Traurig:
Aber für mich ist die Ausdauer wichtiger als Schnelligkeit auf kürzeren Strecken - zumindest bis Moritzburg :cool:
Viele Grüße
Andy
Glückwunsch, auch bei Dir scheint sich das Training auszuzahlen :Blumen:
Ulmerandy
12.05.2018, 07:57
Glückwunsch, auch bei Dir scheint sich das Training auszuzahlen :Blumen:
Danke - gleich geht es aufs TT - mal schauen was mein Rücken zu 4,5h darauf meint. :dresche
Wenn es zu hart :Holzhammer: wird, dann muss ich doch wieder aufs Rennrad umsteigen wozu ich eigentlich keine Lust habe :Nee:
Wie machst Du denn das wenn Du bei 8° losfährst, aber weisst das es später über 20° gibt ???
Viele Grüße
Andy
Viel Spaß :Blumen: hoffentlich klappt alles mit dem TT
Hier gibts nur ne kleine Runde, da morgen wieder WK :Lachen2:
Ulmerandy
12.05.2018, 13:50
Viel Spaß :Blumen: hoffentlich klappt alles mit dem TT
Hier gibts nur ne kleine Runde, da morgen wieder WK :Lachen2:
Ich glaube die 25 Km mehr halte ich auch noch aus :Lachanfall:
Verpflegung passt
Form ist so langsam echt gut
Rücken auf dem TT - geht halbwegs gut
Mal schauen was die Beine zu einem kurzen Lauf sagen :Maso:
Viele Grüße
Andy
Starke Tour :Blumen:
Oh ja. Sehr gut :Blumen:
Ulmerandy
12.05.2018, 17:12
Oh ja. Sehr gut :Blumen:
Danke - wenn wir so weitermachen, dann muß ich ja Dein Ergebnis von Venedig kopieren :Lachanfall: - also streng Dich an :cool:
Aber nicht übertreiben :cool:
Viele Grüße Andy
Danke - wenn wir so weitermachen, dann muß ich ja Dein Ergebnis von Venedig kopieren :Lachanfall: - also streng Dich an :cool:
Aber nicht übertreiben :cool:
Viele Grüße Andy
Also die 13 darf eigentlich keine Rolle mehr spielen !
Heute hatte ich mal dringend Pause und Kekse nötig. Noch ein 2:30:00 Lauf für deinen Kopierer und Du hast den Pausentag auch verdient. :Blumen:
Kekse habe ich komplett vernichtet.:Cheese:
Ulmerandy
13.05.2018, 13:45
@FlyLive
Auf 26 Km nur Laufen hatte ich heute bei dem (immer noch) guten Wetter nicht wirklich Lust, daher bin ich noch einmal für eine kurze Runde aufs TT da ich noch eine Kleinigkeit an der Lenkerposition ändern muss. Irgendwie sind meine Handgelenke in Aeroposition zu stark abgewinkelt, aber das bekomme ich noch in den Griff genauso wie das wieder auftretende Knarren von dem ich die Ursache an der Sattelstütze vermute.
@all
So nach der wirklich starken Tour von gestern wollte ich heute mal testen was noch an Energie in den Beinen steckt und hab gehofft die Erbacher Triathlonrunde mit ein paar Hügeln locker in einem 30er-Schnitt fahren zu können, aber obwohl ich bei Km 8 noch bei 32 km/h war merkte ich an den ersten Hügeln und vor allem beim Wind zum Ende hin dann doch die Anstrengung der letzten Woche und war froh nach 46 Km in 1:31h wieder zuhause zu sein. Kurz in die Laufschuhe gewechselt und ab in den zum Glück schattigen Silberwald. Bisher bin ich die Koppelrunden oft mit 6 min/km angelaufen und habe dann die letzten 3 - 6 Km beschleunigt. Heute bin ich 12 Km in 5:50 min/km gleichmäßig gelaufen und nur die letzten 2 unwesentlich schneller.
Die letzte Woche war zwar sehr hart, aber auch richtig gut - ich glaube den Schlosspark habe ich bereits erreicht :cool:
Viele Grüße und Allen Müttern einen schönen Muttertag :Blumen:
Andy
Ulmerandy
16.05.2018, 07:43
..tut gut und ist für mich nach den letzten intensiven Trainingseinheiten auch nötig, was ich an deutlich erhöhtem Schlafbedarf merke ;)
Diese Woche gibt es daher nur ein paar entspannte Einheiten; so bin ich gestern mit dem MTB durchs Lonetal gefahren - allerdings durch einen Abschnitt den ich bisher noch nicht kannte.
Kurz vor Neu-Ulm hat mich dann leider das Gewitter doch noch erwischt und musste wenigstens solange es gehagelt hat unterstehen.
Heute Nachmittag werde ich einen lockeren Lauf nach Hause machen da mein Auto gerade bei einem Arbeitskollegen steht und TÜV-bereit gemacht wird :) - so lassen sich dann die Trainingseinheiten ganz gut in den Arbeitsweg integrieren.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
16.05.2018, 23:20
Hallo zusammen,
die letzte Trainingswoche war noch einmal richtig intensiv und daher habe ich diese mal ausführlicher beschrieben:
Build 2 – Noch einmal eine richtig intensive Trainingswoche (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/05/16/build-2-noch-einmal-eine-richtig-intensive-trainingswoche/)
Viele Grüße
Andy
Wie ihr neben der Arbeit und der Familie diese langen Einheiten schafft ist mir immer völlig schleierhaft.
Wenn ich keinen Urlaub habe geht das gar nicht und wenn ich Urlaub habe, gibt es meist ein Extra-Programm zuhause.
Zu deinem Heuschnupfen:
Mir ging es am Meer so unfassbar viel besser!
Aus dem Auto ausgestiegen, wieder Luft bekommen, die Augen hörten auf zu jucken, ich war nicht mehr so erledigt und die Nieserei und der dicke Kopf wurden mit dem Wind vom Meer einfach weggepustet.
Ich sollte dort leben und arbeiten und trainieren.
Geht es dir an der Küste auch so?
Starke Woche - Kommentar dieses Mal auf dem Blog :Blumen:
Ulmerandy
17.05.2018, 10:40
Starke Woche - Kommentar dieses Mal auf dem Blog :Blumen:
Antwort passend dazu natürlich auch im Blog :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Passend dazu Zahlen und Gedankenspiele:
Ulmerandy
18.05.2018, 21:15
Hallo zusammen,
das Meiste an Training ist geschafft und die letzten Wochen bin ich dadurch etwas weniger geschwommen aber das möchte ich wieder etwas ändern :cool:
Heute bin ich daher wieder zuerst mit Neo im Freibad geschwommen und konnte 1200m in 24 Minuten schwimmen. Diese Pace auf die 2 Runden im Karpfenteich hochgerechnet plus 5 Minuten Orientierungsreserve :dresche und mit 1:25h könnte ich leben :cool:
Danach noch einmal 400m in etwas über 8 Minuten und dann bin ich noch das Techniktraining im Hallenbad mitgeschwommen.
Das langt dann auch wieder mit Wasser :Cheese:
Gruß Andy
hanse987
18.05.2018, 22:00
Nur nicht zu lange im Wasser bleiben, sonst wird die Haut so dünn! :Lachanfall:
Hört sich doch alles ganz gut an. Du wirst das Ding schon rocken. Jetzt nur nichts mehr übertreiben.
Kommst eigentlich auch wieder nach Roth?
fastrainer
18.05.2018, 22:37
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Quali Gel am Wettkampftag.
Am Vorabend bereits mischen oder wird die Pampe dann zu dick ?
hanse987
18.05.2018, 23:08
Ich mische am Vorabend. Das Malto braucht Zeit bis es sich auflöst.
Ulmerandy
19.05.2018, 19:54
Nur nicht zu lange im Wasser bleiben, sonst wird die Haut so dünn! :Lachanfall:
Hört sich doch alles ganz gut an. Du wirst das Ding schon rocken. Jetzt nur nichts mehr übertreiben.
Kommst eigentlich auch wieder nach Roth?
Geplant habe ich es - allerdings habe ich ein genau für den Tag fix terminiertes Geburtstagsgeschenk bekommen und da muss ich wohl noch einmal nachverhandeln :cool: :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
19.05.2018, 20:09
..die Zweifel ob es dieses Jahr und an diesem Termin Sinn macht eine Langdistanz zu absolvieren.
Die Nacht von gestern auf heute war dank Allergie der Horror @Su Bee - so oft war ich jetzt zu dem Termin noch nicht an der See, aber auf Rügen hatte ich glaube ich keine Probleme - ich hatte mal wieder komplett zugeschwollene Atemwege und musste mir dann mit einer Tablette helfen um etwas schlafen zu können aber war dann den ganzen Vormittag noch schlapp.
Also habe ich die heutige Koppeleinheit mit ca. 3h Rad und 1,5h Laufen auf später verschoben und wollte dann 90 Km in 3h fahren und dann schauen was beim Laufen als Endbeschleunigung noch möglich ist.
Auf dem Rad lief es zuerst ganz passabel obwohl ich nur locker gekurbelt habe, aber als ich dann die Richtung wieder gewechselt habe wusste ich auch gleich warum. Zwischenzeitlich hatten sich hinter mir bereits dunkle Gewitterwolken gebildet und ich bekam auf dem Heimweg mal wieder heftig Gegenwind von vorne :dresche und entsprechend konnte ich auch zum Schluss auf dem Rad nichts mehr zulegen und bin einigermaßen schlecht gelaunt nach 79,5 Km wieder zuhause.
Der Pan war schnell in die Laufschuhe und noch 1,5h zu laufen, aber meine Garmin meinte ja jetzt sich beim Wechseln der Disziplin aufhängen zu müssen :( - also musste ich noch das Smartphone einpacken und bin dann Richtung Silberwad aufgebrochen. Natürlich hat der Sprachcoach nicht funktioniert und so bin ich nach Gefühl locker bis zur Iller gelaufen; habe dann die komplette Strecke an der Iller beschleunigt und bin ab dem Sportplatz in Ludwigsfeld schnell heimgelaufen. Alles nach Gefühl und daher wollte ich die Zeiten zuhause auswerten, aber im Wald war wohl der GPS-Empfang weg :Lachanfall: - also alles passend zum heutigen Tag.
Ich hab' dann die Zeit auf die mir bekannte Strecke von 11,7 Km genommen und war dann mit einem 6er-Schnitt doch halbwegs zufrieden.
Aber auch jetzt kämpfe ich wieder mit den Auswirkungen der Pollenallergie - hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder.
Viele (verschnupfte) Grüße
Andy
hanse987
19.05.2018, 21:08
Ich würd mich freuen wenn man sich wieder sieht, wenn auch vor dem Start nicht viel Zeit ist. Vor allem weil ich eine ganz frühe Startgruppe habe!
Ulmerandy
20.05.2018, 16:15
Ich würd mich freuen wenn man sich wieder sieht, wenn auch vor dem Start nicht viel Zeit ist. Vor allem weil ich eine ganz frühe Startgruppe habe!
Naja, früher wie die Pros wirst auch Du nicht starten :cool: - das Problem ist für dieZuschauer seit letztem Jahr dass der Platz neben dem Start jetzt für die Presse reserviert ist - das finde ich gegenüber Begletern und Anhängern der Teilnehmer echt unglücklich denn das macht es schwer direkt am Start dabei zu sein.
Gruß Andy
hanse987
20.05.2018, 18:10
Früher nicht, aber aus der gleichen Startgruppe wie die Pros!
Das Zuschauerproblem haben wir ja schon letztes Jahr erörtert.
Früher nicht, aber aus der gleichen Startgruppe wie die Pros!
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich es annehmen würde, falls es mir angeboten würde, aber ich hätte dann wohl doch zuviel Respekt, dass mich später Massen überschwimmen oder beim Radeln überholen. Zumindest beim Radeln musst Du Dir nicht soviele Sorgen machen:Blumen:
Andererseits ein Allout-Sprint und einmal das Rennen anführen. Wäre das 13 oder mehr Stunden Büßen wert ?:Lachen2:
hanse987
20.05.2018, 23:00
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich es annehmen würde, falls es mir angeboten würde, aber ich hätte dann wohl doch zuviel Respekt, dass mich später Massen überschwimmen oder beim Radeln überholen. Zumindest beim Radeln musst Du Dir nicht soviele Sorgen machen:Blumen:
Andererseits ein Allout-Sprint und einmal das Rennen anführen. Wäre das 13 oder mehr Stunden Büßen wert ?:Lachen2:
Bei meinen Schwimmkünsten würde nicht mal ein Alloutsprint zur Führung reichen! :Lachanfall: Vor allem wenn ich so schwimme wie heute auf der Oly.
Ich hatte mir auch ein wenig Gedanken über die schnellen Schwimmer gemacht, aber die ältern AKler kommen ja auch durch. Ich hab die Möglichkeit und darum hab ich gefragt.
Ulmerandy
22.05.2018, 09:14
......
Aber auch jetzt kämpfe ich wieder mit den Auswirkungen der Pollenallergie - hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder.
Viele (verschnupfte) Grüße
Andy
Etwas besser ist es jetzt zwar geworden, aber die Müdigkeit durch zu wenig Schlaf bzw. die Tabletten sind noch nicht ganz weg.
Aber hilft ja nix - trainiert wird trotzdem. Die letzten Tage war mein Auto ja bei einem Arbeitskollegen untergestellt (TÜV-Vorbereitung) und ich hab' gestern dann die Gunst der Stunde für eine lange Radeinheit genutzt die diese Woche zwar etwas später auf dem Plan steht aber was man hat, das hat man :cool:
Also Verpflegung für 3,5h ans Rad und los geht es Richtung Pfaffenhofen und weiter bis zum Anstieg hoch zum Schloss Neuburg/Kammel und dann im Kammeltal dann Richtung Günzburg.
Aber irgendwie ist es zäh und spätestens als ich den Anstieg Richtung Günzburg hochfahre bin ich etwas platt und froh dass es bis Niederstotzingen wenigstens flach weitergeht. Dafür wird natürlich der Wind jetzt stärker und stört die Versuche längere Zeit in Aero-Position zu fahren. :confused:
Ab Niederstotzingen geht es dann eigentlich nur noch bergauf und nach 103 Km ist die Tour geschafft. Puh - diese Woche noch einmal richtig Gas geben wird sicher hart, aber danach wird getapert und dann mal schauen was die Reise zum Märchenschloss ergibt...
Viele Grüße
Andy
Bis auf die Allergie klingt es super.
Aero konnte ich bisher noch gar nicht fahren, gestern war es mir auch zu böig :dresche .
.....und ich hab' gestern dann die Gunst der Stunde für eine lange Radeinheit genutzt die diese Woche zwar etwas später auf dem Plan steht aber was man hat, das hat man :cool:
.... der Wind jetzt stärker und stört die Versuche längere Zeit in Aero-Position zu fahren. :confused:
Moin Andy,
ich meine, die 3,5 Stunden Radfahren ersetzen die lange Radeinheit nicht. Zumindest 1mal würde ich am Wochenende nochmal schauen, das Du 5-6 Stunden fährst. Muss ja nicht im WK-Tempo sein. Die Tapertouren bieten sich für Intervalle ja nochmal an.
Aus Erfahrung und ohne Material-Crack zu sein, kann ich empfehlen einen etwas schmaleren Reifen aufzuziehen, damit der kleine Wulst am Übergang der Felge zum Reifen verschwindet und minimiert wird.
Ich fahre nun vorne 80mm und einen 22mm breiten Reifen von Vittoria. Die Winde steuern sich besser als mit meinen 60mm hohen Aerofelgen und besser als mit 23mm breiten Reifen.
Ulmerandy
22.05.2018, 13:50
@FlyLive
Eine lange Tour mit 5h30 plus kurzem Koppellauf steht noch auf dem Plan. Die von gestern hätte eigentlich die Koppeleinheit 3.30h plus x Laufen ersetzen sollen. ;)
Das hätte aber nach der Autofahrt nicht wirklich Sinn ergeben - dann lieber noch einmal richtig lang und vor allem noch einmal Testen der WK-Verpflegung.
Viele Grüße
Andy
P.S. Einen 22er Conti GP habe ich noch hier rumliegen - den werde ich dann auch mal testen ;) wobei das bei ~ 5.45h Rad nicht allzu viel ausmachen dürfte
@FlyLive
Einen 22er Conti GP habe ich noch hier rumliegen - den werde ich dann auch mal testen ;) wobei das bei ~ 5.45h Rad nicht allzu viel ausmachen dürfte
Es geht ja weniger um die Geschwindigkeit oder Radzeit,als um das steuern deines TT in Position. Wenn Du bei jedem Lüftchen aus dem Aufleger gehst, ist das suboptimal.
Sicher nichts neues ! Ich erwähne es dennoch mal. Bei Unsicherheiten auf dem Aufleger empfiehlt es sich auch, die Armschalen etwas breiter zu setzen. Je enger,desto wackeliger ist das Fahrgefühl. Und wenn die Übung fehlt sowieso.
Ich fahre auch etwas breiter.....für mehr Wohlbefinden und Sicherheit. :Huhu:
Ulmerandy
23.05.2018, 21:25
Bis auf die Allergie klingt es super.
Aero konnte ich bisher noch gar nicht fahren, gestern war es mir auch zu böig :dresche .
In der Zwischenzeit ist es bei mir fast wie bei Dir - die Position ist fast egal denn arg viel Unterschied in der Geschwindigkeit ist nicht :Lachanfall: - aber am Wochenende gibt es den Feinschliff bei hoffentlich guten Wetter und das wird schon was werden mit Plan B ;)
Nachdem ich gestern nur das Frühschwimmen absolviert habe gab es auch heute nur eine Radeinheit - allerdings mit dem MTB. Auf dem Heimweg habe ich dann entlang der Donau noch 5 mal 90 Sekunden Sprints eingebaut aber gemerkt dass die Beine noch nicht wieder richtig locker sind.
Also wird es morgen evl. noch einmal mit Neo an den See gehen - mal schauen ob die Gewitter es zulassen.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
25.05.2018, 08:24
Tja, es ist mal wieder nichts mit Schwimmen im See und/oder Hallenbad geworden also hab' ich den Plan geändert und die letzte lange Laufeinheit mit 2h absolviert. ;)
Los ging es im lockeren Tempo bis an die Iller und dort habe ich etwas beschleunigt. Das hat sich seit langem mal wieder ganz gut angefühlt und daher bin ich dieses etwas flottere Tempo weiter gelaufen. Da auf meiner Illerseite Richtung Senden bereits wieder Donnergrollen zu hören war und dunkle Wolken zu sehen waren bin ich eben doch bis zur Brücke in Illerkirchberg und habe die Illerseite gewechselt da Richtung Unterkirchberg noch etwas Sonne zu sehen war. Tja, aber nicht lange und das Gewitter hat mich dann kurz vor dem Sportplatz dort richtig erwischt. Nur Regen wäre ja egal gewesen, aber heftiger Hagel ist dann einfach zu viel und ich stelle mich am Sportheim für ein paar Minuten unter.
Hier bekomme ich allerdings (wahrscheinlich trotz Regen immer noch allergiebedingt) einen heftigen Hustenanfall mit Atemnot und muss überlegen ob und wie es weitergeht.
Nachdem der Regen und vor allem der Hagel fast vorbei sind spiele ich da es mir wieder besser geht jetzt flottes Pfützenhüpfen an der Iller Richtung Wiblingen und merke dass es wieder halbwegs gut läuft und ich in der Zwischenzeit auf Kurs sub2 für einen HM wäre - aber ich bin ja erst bei Km 15 angekommen.
Aber jetzt ist der Ehrgeiz geweckt und obwohl ich die kleine Rampe zur Straße hochgehen muss beschließe ich jetzt zumindest den Versuch die 21,1 Km sub2 zu laufen.
Der Zwangsstopp an der Ampel und das wieder anlaufen sind noch einmal heftig, aber nach 21,1 Km bin ich zuhause und die 1.58h steht auf der Uhr. :cool:
Allerdings bin ich froh in 14 Tagen nicht so flott laufen zu müssen :Lachanfall:
Heute wird es dann (wieder mal) einen Versuch geben mit Neo zu schwimmen und am Wochenende steht dann auch die letzte richtig lange Radeinheit mit 5h auf dem Plan.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
25.05.2018, 21:15
Hallo zusammen,
irgendwie ist das zum Verzweifeln mit der Schwimmerei :confused:
Ob ich versuche mit Neo schneller zu schwimmen oder ruhiger zu werden - raus kommt irgendwie nicht das was ich erhofft habe nach dem vielen Schwimmtraining.
Also wird es wohl wieder auf 85 - 90 Minuten rauslaufen....
Gruß Andy
Hallo zusammen,
irgendwie ist das zum Verzweifeln mit der Schwimmerei :confused:
Ob ich versuche mit Neo schneller zu schwimmen oder ruhiger zu werden - raus kommt irgendwie nicht das was ich erhofft habe nach dem vielen Schwimmtraining.
Also wird es wohl wieder auf 85 - 90 Minuten rauslaufen....
Gruß Andy
Wasserschatten schnappen und dranbleiben. Dann siehst,was am Ende raus kommt.
Wird schon werden - schwimmen ist ja nur ein Teil.:Blumen:
Ulmerandy
26.05.2018, 15:03
Wasserschatten schnappen und dranbleiben. Dann siehst,was am Ende raus kommt.
Wird schon werden - schwimmen ist ja nur ein Teil.:Blumen:
Das mit dem Wasserschatten hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen. Entweder ich hatte das Gefühl dann immer gelich einen Fuß auf die Nase zu bekommen oder irgendetwas anderes hat gestört.
Aber ich versuche an Deine Worte zu denken - Zeit genug werde ich ja haben.
Eben noch die letzte kurze Koppeleinheit mit 60 + 6 absolviert unf morgen geht es dann noch einmal auf die lange Tour - allerdings mit WK-Tempo -X.
Viele Grüße
Andy
soloagua
26.05.2018, 16:25
Hallöchen, das klingt ja erstmal prima bei Dir! :Huhu:
Ich habe jetzt nicht im Detail verglichen, was Du so beim Flussschwimmen schwimmst, aber ich hatte den Eindruck, dass Du inzwischen einiges schneller unterwegs bist, als Du nun hier prognostizierst ?
Passt Dein Neo nicht ? Oder woran liegt das ?
Oder liege ich falsch ?
:bussi:
Ulmerandy
26.05.2018, 18:01
:confused:
Keine Ahnung - ich bekomme mit Neo einfach keinen Druck mehr auf den Armzug.
Und wenn ich das halbwegs schaffe, dann klappt die Atmung nicht mehr.
Ich teste jetzt noch mal den anderen Neo und dann mal schauen welcher besser ist.
Viele Grüße Andy
soloagua
26.05.2018, 18:24
Ich teste jetzt noch mal den anderen Neo und dann mal schauen welcher besser ist.
Viele Grüße Andy
Dann scheint der Dich schon einzuschränken... probier mal den anderen oder schwimm ohne :)
Viele Grüße Andy
Meine Schwimmzeiten sind aktuell auch im Keller. Ich meine, es liegt an der Trainingsmüdigkeit aus den anderen Sportarten.
Alle Distanzen sind gerade schlecht. Ich hoffe, nächste Woche habe ich mich erholt und es läuft dann besser.
Am Ende läuft es doch darauf hinaus, was Schwimmen+Wechseln+Radfahren+Wechseln an Zeit übrig lässt, um die Wunschzeit heraus zu laufen !
Abgerechnet wird also zum Schluß :Cheese:
Ulmerandy
28.05.2018, 08:53
Dann scheint der Dich schon einzuschränken... probier mal den anderen oder schwimm ohne :)
Ohne hab' ich gestern im See getestet :Nee: - war zwar ein richtig "freies" Gefühl, aber die Zeiten von 600m auf 3,8 Km hochgerechnet.... besser nicht :Lachanfall:
Aber im Wettkampf ist vieles anders und manches sogar besser :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
28.05.2018, 09:15
..stand eine sehr lange Radeinheit mit anschließendem Koppellauf auf dem Plan für die Vorbereitung.
da es sehr heiß werden sollte, bin ich schon 7.30 Uhr auf dem Rad unterwegs und fahre zuerst wieder Richtung Weißenhorn und weiter nach Oberroth wo ich 2 Runden etwas schneller fahre.
Alle 50 Minuten gibt es einen kräftigen Schluck vom Qualigel 3.0 und dann geht es über Kellmünz Richtung Allgäu. Leider sind die Alpen heute nur zu erahnen - von hier hatte ich schon ein paar Mal einen genialen Panoramablick.
Es läuft heute gar nicht schlecht und bei km 100 steht noch die 30 als Schnitt. Aber jetzt kommen beim Queren von Illertal und Rothtal einige Hügel die mir doch so langsam die Kraft nehmen und auf dem Heimweg muss ich mich erst über 2 Baustellen ärgern und die letzten 30 Km wird es 1. wärmer und entsprechend frischt der Wind jetzt kräftig auf.
Ich könnte evtl. mit Gewalt ein schnelleres Tempo fahren, aber da noch ein Koppellauf ansteht fahre ich verhalten nach Hause und es geht auf die Laufstrecke am Illerkanal.
Boah - da ist er wieder; dieser Bleiklotz im Magen der mir schon in Roth 2016 das Leben schwer gemacht hat, aber heute bekomme ich das Problem schnell in den Griff und kann noch 6 Km im 6er-Schnitt laufen. Dieses Tempo halte ich aber auf der LD sicher nicht durch :cool:
Insgesamt war es dann aber wieder eine sehr gute Einheit und abends gab es dann allerdings wieder die Ernüchterung beim Schwimmen im See (ohne Neo).
Hier noch die Radtour:
Ulmerandy
29.05.2018, 15:31
:Huhu: Hallo zusammen,
da mit der langen Koppeleinheit die eigentliche Vorbereitung abgeschlossen ist, habe ich mal ein paar Zahlen zusammengestellt und als Zeitraum den Beginn von PREP1 aus den Trainingsplänen genommen. Ich hab' zuerst nach dem 12h-Plan trainiert und bin dann die letzten Wochen auf den 18h Plan umgestiegen soweit das möglich war.
Insgesamt komme ich dann in der Vorbereitung (seit 15.10.2017) auf folgende Werte:
215 Km - Schwimmen
5411 Km - Rad + Spinning
796 Km - Laufen
Ich bin ja mal gespannt wie sich die restlichen 2 Wochen dann noch auf die Form auswirken und ob ich den Blog (unter diesem Namen) dann abschließen kann
Viele Grüße
Andy
Ich drücke dir die Daumen, dass die 13 endlich fällt :bussi:
Da bin ich mir sicher.
Vergiss dann aber den neuen Blog nicht :liebe053:
Rennente
29.05.2018, 16:06
Ich drücke dir die Daumen, dass die 13 endlich fällt :bussi:
+1 :Blumen: und jetzt nix mehr riskieren!
hanse987
29.05.2018, 17:10
Bei den quantitativen Werten, kann man doch ganz beruhigt an den Start gegen. Hab einfach Spaß. Die 13 wird fallen!
Ulmerandy
30.05.2018, 09:39
Bei den quantitativen Werten, kann man doch ganz beruhigt an den Start gegen. Hab einfach Spaß. Die 13 wird fallen!
Danke für die netten Kommentare :Blumen: Jetzt muss ich es nur noch ins Wasser und auf die Straße bringen.
Heute habe ich festgestellt, dass sogar die Laufform gar nicht so schlecht ist - ich bin zum ersten Mal zur Arbeit gelaufen und konnte bei 10,6 Km mit 170 HM (bis auf ein paar Ampelstopps) sauber durchlaufen und mit 6:10 min/km war das sogar richtig gut.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
31.05.2018, 18:40
Jetzt kommt wieder die Zeit in der Vorbereitung in der man denkt auf jeden Fall viel zu wenig trainiert zu haben und oft möchte man dann auf den letzten Drücker noch die ein oder andere Einheit zusätzlich absolvieren nur um "sicher" zu sein auch in Form zu sein.
Genau um diesen Gedanken aus dem Weg zu gehen habe ich ja vor einiger Zeit vom 12h auf den 18h Plan gewechselt und versuche mich die letzten Wochen halbwegs dran zu halten.
Ok, die 2 Laufeinheiten gestern standen so natürlich nicht im Plan, aber schaden hoffentlich nicht habe ich mir gedacht.
Hier in Bayern ist ja heute Feiertag und daher habe ich die Einheit "Wettkampftraining" auf heute verschoben und wollte also 3h nach Puls radeln und dann noch einen kurzen knackigen Koppellauf anhängen.
da es ja wieder sehr warm werden sollte wollte ich schon früh los was dann auch kurz nach 9 Uhr halbwegs geklappt hat.
Die ersten 50 Minuten bin ich sehr locker gefahren um den Puls immer bei ca. 120 zu halten und es hat schon Mühe gekostet nicht auf Teufel komm raus die 30 auf dem Tacho stehen zu haben :Lachen2: und wirklich locker zu fahren.
Dann ging es für 25 Minuten mit Puls 130 weiter und so langsam kam auch "Fahrgefühl" auf :cool:
Die nächste Stunde war dann Wettkampftempo / Puls angesagt und was soll ich sagen - so macht TT fahren einfach Spaß :Lachen2:
Allerdings ging es jetzt wieder auf der anderen Illerseite die Hügel hoch und da schaffe ich immer einen Puls von >140 :Lachanfall: - unabhängig von der Geschwindigkeit.
Heute kannte ich ja de Baustellen bereits und konnte diese ohne Probleme umfahren und dann ging es auf herrlichen Feldwegen und Nebenstraßen wieder mit etwas weniger Puls, dafür dank Rückenwind nicht weniger schnell Richtung Neu-Ulm.
Nach 99,2 Km (kurz habe ich gedacht die 100 noch voll zu machen) und 3.23h ging es nach einem eher gemütlichen Wechsel in die Laufschuhe und es waren 30 Minuten Koppellauf angesagt.
Und schon das "Warmlaufen" war so gut dass ich nach 2 Km beschleunigt habe und nach einem weiteren Kilometer noch 2mal 400m sehr schnell gelaufen bin (mit 200m Trabpause) und dann den Rest flott heim.
5,4 Km in 31 min waren auch sehr gut - läuft also :cool:
Heute in einer Woche geht es schon Richtung Dresden - so langsam freue ich mich auch auf den Wettkampf !
Viele Grüße
Andy
J
Heute in einer Woche geht es schon Richtung Dresden - so langsam freue ich mich auch auf den Wettkampf !
Viele Grüße
Andy
So soll es sein :Blumen: Klingt super :cool:
Chmiel2015
31.05.2018, 19:51
Genau. Klingt nach " auf den Punkt fit". Klasse.
Kenn ich das Gefühl nicht genug trainiert zu haben :Cheese: :Cheese:
Und die Woche vor dem Rennen fühle ich mich auch immer dick und fett und noch untrainierter :cool:
Chmiel2015
31.05.2018, 21:01
Kenn ich das Gefühl nicht genug trainiert zu haben :Cheese: :Cheese:
Und die Woche vor dem Rennen fühle ich mich auch immer dick und fett und noch untrainierter :cool:
Kenn ich auch :Lachanfall: :Lachanfall:
Ulmerandy
01.06.2018, 10:37
Kenn ich das Gefühl nicht genug trainiert zu haben :Cheese: Und die Woche vor dem Rennen fühle ich mich auch immer dick und fett und noch untrainierter :cool:
Kenn ich auch :Lachanfall:
Na, dann bin ich ja nicht alleine :Cheese:
nach den letzten Trainings macht mir nur (mal wieder) das Schwimmen etwas Sorgen.
Aber da kann ich eh nichts mehr daran ändern :Lachanfall:
Viele Grüße :Huhu:
Andy
Ulmerandy
02.06.2018, 19:58
Da bin ich mir sicher.
Vergiss dann aber den neuen Blog nicht :liebe053:
Na über was soll ich denn dann schreiben?
+1 :Blumen: und jetzt nix mehr riskieren!
Sicher nicht - musste ja eben mit Schrecken die schlechte Nachricht bzgl. Kraichgau lesen.
Ulmerandy
02.06.2018, 20:04
Also die Rad- und erstaunlicherweise auch die Laufform sind verdächtigt gut :cool:
Aber über das Schwimmen legen wir vorerst den Mantel des Schweigens und hoffen auf eine positive Überraschung ähnlich wie in Podersdorf :Lachanfall:
Wenn ich nach 1:30h auf dem Rad sitze ist alles gut ;)
Viele Grüße Andy :Huhu:
Ulmerandy
03.06.2018, 23:29
..steigen so langsam deutlich an - ist das ein gutes Zeichen ?
Heute noch mit FlyLive am ("sehr gut" funktionierenden :Lachanfall: ) Livetracker mitgefiebert und eine kurze (wie immer schlechte Runde im See geschwommen und in 6 Tagen bin ich schon selbst dran ... :Maso:
Aber der Mai hat mich meines Erachtens ganz gut voran gebracht - jetzt muss ich es nur noch auf die Strecken bringen :Lachanfall:
Der Mai .... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/06/03/der-mai/?preview_id=1409&preview_nonce=d8b81a9de5&post_format=gallery&_thumbnail_id=-1&preview=truehttp://)
Ob es einen Livetracker gibt, konnte ich noch nicht herausfinden ???
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
06.06.2018, 18:12
Hallo zusammen,
das Auto ist fast schon beladen - morgen früh geht es zuerst auf einen Kaffee zu unserem Gastgeber in Büchenbach und dann weiter nach Dresden in die FeWo.
Das Schwimmen könnte am Samstag wohl eher ein Waten durch warmes Wasser geben und dann mal sehen was der restliche Tag so bringt :confused:
Auf meinem Blog versuche ich immer zeitnah aktuelle News zu posten
Gruß Andy
Viel Spaß und gutes Gelingen
Viel Spaß und gutes Gelingen
Dem schließe ich mich an.
Viel Erfolg und eine gute Zeit wünsche ich besonders Andy. Carolinchen ist Erfolg ja inzwischen gewohnt ! Ihr wünsche ich Platz 1 :Cheese:
Ich habe am Samstag zwei Geburtstage zu feiern, die 50 km auseinander liegen. Mal sehen ob ich etwas vom Moritzburger treiben mitbekomme.
Andynchen kann Flylinchen ja über Whattsappchen auf dem laufenden halten. :Huhu:
Bevor ich es vergesse wünsch ich dir auch viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß! Du hast ordentlich trainiert! Ich wäre froh, ich hätte halb so viel geschafft! Verdient hast du es dir auf jeden Fall deine Ziele zu erreichen!!
ricofino
06.06.2018, 19:20
Mein lieber Winterpokal Kapitän Ulmerandy. Viel Erfolg und Spaß... mach et.
hanse987
06.06.2018, 19:24
Viel Spaß, dann kommt der Erfolg von ganz allein.
Wenn was nicht so toll läuft, dann hast du wenigstens was zu erzählen.
Lieber Andy - alles, alles gute für dich.
Gerade beim Laufen werde ich als deine Ex-Prinzen-Winterpokal-Patin an dich denken:
Hau rein!!!
BunteSocke
06.06.2018, 19:58
12:xx:xx :cool: ;)
Meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!!!
Viel Erfolg!!!!!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ulmerandy
07.06.2018, 18:58
@all
Danke - mal schauen was ich auf die Strecke bringen kann :cool:
Gruß Andy
Rennente
07.06.2018, 23:44
@all
Danke - mal schauen was ich auf die Strecke bringen kann :cool:
Gruß Andy
Das wird schon!
und ich spare mir Anmerkungen zu "und wenn nicht " - es hat bei Matthias komische Folge gehabt..
Ich hoffe ich bekomme mit, was du so treibst 😎
Das wird schon!
und ich spare mir Anmerkungen zu "und wenn nicht " - es hat bei Matthias komische Folge gehabt..
Ich hoffe ich bekomme mit, was du so treibst 😎
Andy macht beides:Cheese:
Ein grandioser Tag zum Geschichte erzählen:Blumen:
Viel Erfolg Andy und hau rein. Das wird dein tag. :cool:
Ich habe die Vorbereitung voller Ehrfucht verfolgt (bei mir läufzt es z.Z. eher mäßig), deshalb bin ich mir ziemlich sicher, sollte ihm der Himmel nicht auf dem Kopf fallen, wird er sich für die kommende Saison eine neues Motto einfallen müssen (in etwa weg mit der bösen 11.)
Hau rein!
Lutz
baleno15
08.06.2018, 10:32
Auch ich habe fleißig mitgelesen und möchte Dir natürlich einen super tollen Wettkampf wünschen! :)
Auch von uns alles Gute, Daumen sind fest gedrückt !! Rock das Ding!:Cheese:
Ich habe dich schon x mal hier motiviert und gekitzelt.
Jetzt bist du dran.
Bei jedem negativen Anflug, darfst du daran denken, das Du am Leben bist und dich bewegen kannst. Beweg dich einfach nach vorne :Blumen:
Auch von mir werden ganz fest die Daumen gedrückt.
Etwas Nervosität ist nicht ganz verkehrt, erhält ein wenig die Spannung aufrecht. :dresche
Du hast so weit ich das von hier beurteilen kann super trainiert. Denk allein an die Zeit im Winterpokal, als die Grundlage gelegt wurde. Wenn andere ewig auf einen Bildschirm starren, habe wir beide (leider jeder für sich) vier Stunden auf dem MTB verbracht.
Du machst das Ding! :Ertrinken: :Hexe: :-B-( O:-)
Viele Grüße :Huhu:
Bisane17
08.06.2018, 15:10
Lieber Andy!
Ich wünsche Dir ein fabelhaftes Schwimmen, ein grandioses Radfahren und einen Lauf, den sogar speedo Gonzales nicht schneller hinbekommen hätte.
Du hast fleissig trainiert. Du bist mega stark. Das wird Dein Tag. Geniess es.
Liebe Grüsse die Daumen sind gedrückt
Bisane
Lieber Andy!
Ich wünsche Dir ein fabelhaftes Schwimmen, ein grandioses Radfahren und einen Lauf, den sogar speedo Gonzales nicht schneller hinbekommen hätte.
Du hast fleissig trainiert. Du bist mega stark. Das wird Dein Tag. Geniess es.
Liebe Grüsse die Daumen sind gedrückt
Bisane
Plus 1, halte dir ganz fest die Daumen:Blumen:
CatchMeIfYouCanBLN
08.06.2018, 19:32
Hat jemand seine Startnummer, oder Direktlink zum Tracking?
Hab's Tracking gefunden...und den Andy auch...
captain_hoppel
08.06.2018, 20:23
danke für deine immer äußerst sympathische Art. Ich mag dich :-)
Hau rein und genieß jeden Zentimeter des Vorwärtskommens. Hau rein!!
Ulmerandy
08.06.2018, 22:12
Danke euch allen - die allgemeine Aufregung ist groß - die wg. einem möglichen Neoverbot weniger :Lachanfall: der Schlossteich hatte vorhin wohl 26℃ :Holzhammer:
Da wird das Schwimmen sicher ein paar Minuten länger dauern - also Snickers nicht vergessen :cool:
Auf jeden Fall wird es etwas warm werden :Maso: mit möglichem Donnerwetter am Nachmittag.
Viele Grüße und Gute Nacht
Andy
Homer Simpson
09.06.2018, 06:58
Hallo Andy,
noch 10 Minuten bis zum Start. Ich drücke die Daumen das du die 13 knackst! Die Strecke hat da einige unterstützende Punkte zu bieten :Cheese:
Also dann - hau rein! Wir lesen uns heute abend...
Andy ist unterwegs.
Das schwimmen war insgesamt sehr langsam. Der Schnellste schwamm 1.00:35.
Der Vierte bereits 1:08:08.
Der letzte Schwimmer kam mit 1:53:43 aus dem Teich. Andy hob den Kopf nach 1:32 aus dem Wasser. :)
Wenn man die Umstände berücksichtigt, ist das gar nicht so schlecht.
Die zweite Radrunde hat er unter 60 min. gefahren. Bei 6 Runden sieht das nach Plan aus.
Wenn er das weiter so machen kann, fällt die 13 auf jeden Fall.
Die zweite Radrunde hat er unter 60 min. gefahren. Bei 6 Runden sieht das nach Plan aus.
Wenn er das weiter so machen kann, fällt die 13 auf jeden Fall.
Danke für den Ticker. :Cheese:
Ich dreh jetzt auch eine Runde auf dem Rad und bin dann rechtzeitig zurück, wenn Andy auf den abschließenden Marathon geht. :cool:
.... eine Runde auf dem Rad ....
Apropos Runde auf dem Rad. Der Führende hat seine Zweite beendet, während Andy seine erste Runde hinter sich hatte.
Insgesamt scheint mir die Langdistanz in Mobu, mit 52 Teilnehmern auf der Strecke, eine sehr einsame Angelegenheit zu sein.
Ohne die Mitteldistanz und sonstige Distanzen, wäre das wohl gar nicht zu machen.
Ich dachte, da wäre im Januar ein Run auf die Tickets gewesen. Waren das nicht 100 Startplätze oder sogar mehr ?
da ist er ja gut unterwegs :liebe053:
52 Teilnehmer ist wirklich sehr übersichtlich. Wo hast du die Ergebnisse her? Auf der Seite finde ich nichts
da ist er ja gut unterwegs :liebe053:
52 Teilnehmer ist wirklich sehr übersichtlich. Wo hast du die Ergebnisse her? Auf der Seite finde ich nichts
http://www.my-sportresults.com/live/live_timing_results.php?wnr=00&stat=B4
gehe auf more (links oben) wähle Zwischenzeiten und Runde 5/6 .....
Carolinchen gewinnt und Andy hat in einer Runde etliche Plätze gut gemacht. Oder einige haben aufgehört. :confused:
Der macht das noch in sub 12....
Wahrscheinlich ist der wie entfesselt.
Ich drück ihm die Daumen :liebe053:
Der macht das noch in sub 12....
Wahrscheinlich ist der wie entfesselt.
Ich drück ihm die Daumen :liebe053:
ich rechne damit, das er nach ca. 7:35 Std. auf die Laufstrecke geht. Dann hat er 5 Stunden und 24 Minuten Zeit für die Sub13. Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
Sub 12 ist nicht drin, würde ich behaupten - Heute nicht. Dafür fotografiert Andy zu viel unterwegs ;)
Dafür fotografiert Andy zu viel unterwegs ;) :Lachanfall:
:Lachanfall:
....und lässt sich zu viel fotografieren :Lachen2:
Sieht super aus, weiter so Andy :Blumen:
Homer Simpson
09.06.2018, 13:37
Insgesamt scheint mir die Langdistanz in Mobu, mit 52 Teilnehmern auf der Strecke, eine sehr einsame Angelegenheit zu sein.
Ohne die Mitteldistanz und sonstige Distanzen, wäre das wohl gar nicht zu machen.
Ich dachte, da wäre im Januar ein Run auf die Tickets gewesen. Waren das nicht 100 Startplätze oder sogar mehr ?
Das stimmt prinzipiell. Die MD ist quasi innerhalb weniger Stunden dicht. Bis voriges Jahr gab es auf der LD um die 100 Startplätze. Seit diesem Jahr gibt es aber in Moritzburg auch dieses "verquere" Format was es auch schon bei der Challenge gab. Das hieß "Challenge for two" oder so ähnlich und dabei teilen sich irgendwie zwei Leute eine LD und machen jeweils eine halbe. Irgendwie so ähnlich jedenfalls, so genau habe ich mich nicht damit befasst.
Ich vermute mal, das das zu Lasten der "LD Einzel Startplätze" geht. Müsste man mal hinterher bissel nachgraben. Und ein paar kurzfristige Abmeldungen gibt's ja auch immernoch.
P.S.: bei uns (ca.25km Luftlinie südöstlich von Moritzburg poltert es schon ganz schön-hoffentlich können sie das Rennen bis zum Ende durchziehen... toitoitoi
Wird/ist hammerhart hier, 30°, schwül, der Lauf ist nix für Luschen, so ist der Führende beim Run einfach raus, überhitzt, alle, Drama.
Caro eben auf det letzten Schleife, für Andy alles Gute, langsam ziehts zu, gut für die Barockmanhelden, zieht durch!
Und vielleicht kommt jetzt auch mal bissl Frischluft im die Ecke?
tandem65
09.06.2018, 18:31
Sub 12 ist nicht drin, würde ich behaupten - Heute nicht. Dafür fotografiert Andy zu viel unterwegs ;)
Er scheint sehr viel zu fotografieren. Die 13 steht wie ein Mann.:(
Er scheint sehr viel zu fotografieren. Die 13 steht wie ein Mann.:(
Nee, vorhin war es noch im Scherz. Inzwischen sieht es wieder nicht mehr lustig aus. Das Wetter scheint schwierig, wie flachy schreibt.
Andys Frau denkt er hätte jetzt die letzte Runde. (Whattsapp)
Der Ticker sagt noch 2.
Sind das 7km Runden?
Tendenz sieht wieder nach 13 aus. Ich hätte es nicht gedacht.
Carolinchen kann irgendwie immer. Sehr stark :Blumen:
Homer Simpson
09.06.2018, 19:17
Nee, vorhin war es noch im Scherz. Inzwischen sieht es wieder nicht mehr lustig aus. Das Wetter scheint schwierig, wie flachy schreibt.
Andys Frau denkt er hätte jetzt die letzte Runde. (Whattsapp)
Der Ticker sagt noch 2.
Sind das 7km Runden?
Tendenz sieht wieder nach 13 aus. Ich hätte es nicht gedacht.
Nicht ganz 7 km
Die 13 wird unvermeidbar heute. Schade.
Bin gespannt was er schreibt.
Er kämpft noch auf der Laufstrecke und muss noch 1 Runde hinter sich bringen.
Sehr schade - ich leide hier mit
Sehr schade - ich leide hier mit
.... aber echt :(
hanse987
09.06.2018, 20:43
Andy ist im Ziel. Leider nicht die 12, aber Finish ist Finish und dies ist das Wichtigste!
Glückwunsch von mir.
Glückwunsch auch zu mir zum Finisah. Bin gespant auf den Bericht. Macht mir ein bisschen Angst vor meiner ersten LD, war mir eigentlich auch sicher das da ne 12 vorne stehen muss :(
Aber mal abwarten was unser liebster Andy berichtet. Ich hoffe er hatte trotzdem einen geilen Tag!
Glückwunsch auch von mir :Blumen: , waren sicher sehr harte Bedingungen.
Respekt, dass Du es durchgezogen hast:-)(-:
Auf den Bericht bin ich aber auch hochgespannt.
Glückwunsch zum Finish auch von mir.
Erhol dich gut. :Blumen:
hanse987
09.06.2018, 20:53
Mirko, Angst muss man vor einer LD nicht haben, sondern Respekt. Ich hab doch schon einiges erlebt und in 3 Wochen gibts sicher wieder ein paar Überraschungen.
Nicht ganz 7 km
Homer, jetzt sind es 7.
Mindestens!
Wir durften diesmal noch eine 500 m Extraschleife im Schlosspark drehen, die gab's letztes Jahr noch nicht.
Das macht dann die fehlenden Radmeter wieder weg.
Und heute bei der stehenden Hitze bis ca. 17 Uhr war das Ansichtskartenpanorama dann noch eeeeextraaalaaaang zu bestaunen.
Für Andy und Caro sogar 12x, weil 6x hin, Wende, 6xzurück.
Absoluter Respekt für die Hardcoretypen vom Barockman, das war definitiv ein Finish mit eisernem Willen heute!
Homer, jetzt sind es 7.
Mindestens!
Wir durften diesmal noch eine 500 m Extraschleife im Schlosspark drehen, die gab's letztes Jahr noch nicht.
Und heute bei der stehenden Hitze bis ca. 17 Uhr war das Ansichtskartenpanorama dann noch eeeeextraaalaaaang zu bestaunen.
Absoluter Respekt für die Hardcoretypen vom Barockman, das war definitiv ein Finish mit eisernem Willen heute!
Danke für deine Wetterberichterstattung und Einschätzung zum Leid der Athleten.
Es klingt für mich nach , Bestzeit NoWay !
Da bedurfte es wohl messerlangen Zähnen zum Durchbeißen. Großer Kampf, Andy :Blumen:
Gute Erholung und Glückwunsch zum Finish.
Ja so ist das mit dem Sport in der Natur; Da traniert man monate- und Wochenlang und denkt sich Strategien aus und dann scheint die Sonne zuviel oder gar nicht und es ist eben Alles ganz anders.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish, dass ist es worum es letztlich bei unserem Sport geht!
Auch von mir Glükwunsch zu 13:41h. ganz deutlich nicht wie geplant, aber durchgebissen! Hut ab! Wenn es läuft wie ein Länderspiel kann jeder finishen! Heute lief es sicher nicht ganz rund. Und trotzdem durchgezogen! Hoffe du hast noch Kraft für ein kurzes Lebenszeichen heute!
Ulmerandy
09.06.2018, 23:20
Homer, jetzt sind es 7.
Mindestens!
Wir durViele Gn diesmal noch eine 500 m Extraschleife im Schlosspark drehen, die gab's letztes Jahr noch nicht.
Kann ich nur zustimmen - ich glaube wenn ich meinen Vereinskollegen auf der Laufstrecke nicht getroffen hätte und er mich eine Runde mitgezogen hätte, wäre ich rausgewesen :confused:
Ich war noch nie so leer im Kopf wie heute :Maso: :Nee:
@all
Danke fürs Mitfiebern und die Glückwünsche hier und per WhatsApp
Viele Grüße
Andy - erschöpft und schmerzgeplagt
Rennente
10.06.2018, 00:31
nur ganz kurz noch Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
mir war heute um 9 Uhr schon zu warm für schlappe 76km Rad fahren :Cheese:
Du hast dich deutlich mehr gequält...:Blumen:
Was für eine Leistung, da durchzuhalten!!!
Herzliche Glückwünsche zum Finish!!!
...und erhol dich gut:Blumen: :Blumen: :Blumen:
carolinchen
10.06.2018, 08:00
Gratuliere zum Finish!
Extrem harte Bedingungen die sogar den führenden Mann auf der Laufstrecke aufheben haben lassen
Gratuliere zum Finish!
Extrem harte Bedingungen die sogar den führenden Mann auf der Laufstrecke aufheben haben lassen
Ich habe lediglich den Tracker regelmäßig verfolgt und da es ein überschaubares Teilnehmerfeld war, hatte ich automatisch auch die führenden Männer immer im Blickfeld.
Der erste Mann kam mit gigantischen Vorsprung in T2 an und war nach Ca. 2 Runden im Tracker raus.
Ich behaupte, nicht das Wetter hat ihn zerstört, sondern er sich selbst.
Was ihm an Renntaktik und Schläue fehlte, hatte die siegende Frau ausreichend. Herzlichen Glückwunsch Carolin :liebe053:
Es ist beeindruckend, wie wenig deine Leistung durch äußere Einflüsse beeinträchtigt wird.
Sehr stark.
Homer Simpson
10.06.2018, 09:39
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle Finisher. :liebe053: Die Bedingungen waren schon Hardcore und wie ich gelesen habe war's bei euch nix mit einer erfrischenden Dusche. Das ist Glück / Pech -wie man's nimmt! Ich habe gestern tolles Sommerwetter aus dem Keller gepumpt ;)
@Andy: nix draus machen - nächster Angriff! Ich kenne deine Situation! Ich hab auch 4 Jahre gebraucht bis die 11 gefallen ist. 2x davon ganz knapp mit 4 und 3 Minuten verfehlt. 2016 in Roth ging es mir quasi genau wie dir: ich bin um 3 Minuten an der sub11 vorbeigerauscht (was damals auch eine neue Bestzeit war-konnte mich aber nicht drüber freuen), aber ich war im Kopf total leer. Habe dann etliche Tage gebraucht um das Geschehene abzuhaken und auch zu reflektieren. Ich kann dir bis heute nicht sagen, wie ich von der Lände ins Ziel gekommen bin. Da gibt's nur ganz kleine Einzelbilder als Erinnerungen. Letztlich habe ich dann das Ganze abgehakt und mir gesagt : "Jetzt erst recht!" Habe dann vieles im Training verändert und letztes Jahr hat es dann geklappt. Also: Auf geht's in 2019! :dresche Auch wenn es im Moment vielleicht nicht danach aussieht...
@flachy: das die Laufstrecke geändert wurde wusste ich nicht. Stand auch nicht so in den Streckenplänen, hab gerade nochmal nachgeschaut. :Gruebeln: Wann wurde das denn verkündet?
Bisane17
10.06.2018, 12:46
Herzlichen Glückwunsch zum Finish. Super Leistung.
Freu Dich über Deine super Leistung!!!!!!:Blumen:
Auch ich möchte dir recht herzlich Gratulieren!
Ich finde die Leistung die du vollbracht hast mehr als Wahnsinn! Bei diesen Temperaturen diese Distanz zu bewältigen... Krass!
Ulmerandy
11.06.2018, 06:30
:Huhu:
Hallo zusammen
danke für die Glückwünsche und aufmunternden Kommentare. Einen ausführlichen Bericht kann ich wohl erst zuhause schreiben.
Noch überwiegt die große Leere im Kopf ....
Gruß Andy
Hallo zusammen
danke für die Glückwünsche und aufmunternden Kommentare. Einen ausführlichen Bericht kann ich wohl erst zuhause schreiben.
Gruß Andy
Bis dahin, bin ich bereits mit den Gedanken in Damp beim Ostseeman. Da starten immerhin Highlow und Bunte Socke. Da wird wieder mitgefiebert und man driftet weit weg von Moritzburg.
Ich mag Berichte, wenn sie noch heiß sind - also schreib :dresche
In 1 Stunde ist das erledigt :Cheese:
Hallo zusammen
Gruß Andy
Servus unbekannter Andy :Huhu: :Blumen: ,
ich hab paralell am Samstag in T1 - als ich vom Rasenmäher auf die Heckenscheere gewechselt habe, ans Aufgeben gedacht, doch ich war in Gedanken bei euch, speziell bei Dir. So ein kleiner fugging Garden kann dir doch nix...., während sich anderswo Leute richtig plagen... bis kurz vor Mittag hab ich mich dann von Staude zu Staude geschleppt, das Bücken und in die Tonne verfrachten war äggschdrehm - ich musste abbrechen und bin auf den Brustwarzen kriechend ins Haus geschneckt - dnf - dunnerwetter!!
Mit runtergekipptem Kinnladen frust-schoko kauend verfolgte ich eure Taten, selbst die Hühneraugen hab ich gedrückt - Andy mach weiter - du bist ein Vorbild!!
ich glaube wenn ich meinen Vereinskollegen auf der Laufstrecke nicht getroffen hätte und er mich eine Runde mitgezogen hätte, wäre ich rausgewesen :confused:
Ich war noch nie so leer im Kopf wie heute
Ich bin übrigens brennend daran die interessiert, wie die Antwort auf das "rausgewesen" ausfällt. Ich frage mich auch, was es mit deinem Vereinskollegen zu tun hat ?
Ist Fremdmotivation so wichtig ? Wenn ja, warum ?
Ulmerandy
12.06.2018, 21:05
Bis dahin, bin ich bereits mit den Gedanken in Damp beim Ostseeman. Da starten immerhin Highlow und Bunte Socke. Da wird wieder mitgefiebert und man driftet weit weg von Moritzburg.
Ich mag Berichte, wenn sie noch heiß sind - also schreib :dresche
In 1 Stunde ist das erledigt :Cheese:
Sorry, ich habs versucht, aber am Tablet bzw. Smartphone klappt es nicht vernünftig.
Viele Grüße Andy
Sorry, ich habs versucht, aber am Tablet bzw. Smartphone klappt es nicht vernünftig.
Viele Grüße Andy
Das kann ich nachvollziehen. Schöne Zeit wünsche ich euch noch in Dresden. :Huhu:
Ulmerandy
12.06.2018, 22:10
Das kann ich nachvollziehen. Schöne Zeit wünsche ich euch noch in Dresden. :Huhu:
Danke, gestern waren wir im Elbsandsteingebirge rund um die Bastei wandern und heute gab es einen Städtetrip nach Prag.
Bis auf die vielen Stiche, die sich zum Teil entzündet hatten geht's mir körperlich halbwegs gut ....
Gruß Andy
Danke, gestern waren wir im Elbsandsteingebirge rund um die Bastei wandern und heute gab es einen Städtetrip nach Prag.
Bis auf die vielen Stiche, die sich zum Teil entzündet hatten geht's mir körperlich halbwegs gut ....
Gruß Andy
Das Elbsandsteingebirge ist überragend. Für mich, die mit beeindruckendste Region in Deutschland.
Gute Erholung weiterhin. Mückenstiche sind unangenehm - den Ärger kenn ich selbst noch aus dem Breisgau.
In Podersdorf gibt es im Spätsommer keine Stechflieger. Da kannst du noch mal angreifen ;) .
Ulmerandy
14.06.2018, 12:28
Das Elbsandsteingebirge ist überragend. Für mich, die mit beeindruckendste Region in Deutschland.
Gute Erholung weiterhin. Mückenstiche sind unangenehm - den Ärger kenn ich selbst noch aus dem Breisgau.
In Podersdorf gibt es im Spätsommer keine Stechflieger. Da kannst du noch mal angreifen ;) .
Danke, leider spielt der finanzielle Aspekt gegen eine 2. offizielle Langdistanz.
Jetzt ist wieder die Waschmaschine defekt und so geht es weiter :Traurig: :Kotz:
Gruß Andy
Ich hatte ja auch mal an Moritzburg als Ausweich gedacht, aber auf Mückenstiche reagiere ich mittlerweile extrem allergisch. Aktuell könnte ich mir Limmer vorstellen, noch dazu mit der Hoffnung manche aus dem Norden persönlich kennen zu lernen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub. Du hast gefinisht und allein das ist aller Ehren wert.
Ulmerandy
14.06.2018, 16:57
Hallo zusammen,
ich hab' den Bericht endlich online auf meinen Blog stellen können - viel Spaß beim Lesen:
Neoverbot, Hitze, unbekannte Rad- und Laufstrecken; all das sollte und darf mich einfach auf dem Weg ins Ziel und das dann endlich auch unter 13h nicht mehr aufhalten.
Den Plan "A" mit einem evtl. Sub12 Versuch, der eigentlich möglich sein sollte habe ich gleich verworfen da ich nach dem Schwimmen ja schon etliche Minuten Rückstand haben werde....
Ich bereite meine Wechselzone vor und dann ist es auch Zeit um den Schlossteich Richtung Schwimmstart zu gehen. Hier treffe ich dann auch Carolin und meinen Vereinskollegen und gegenseitig wünschen wir uns viel Erfolg. Ich schwimme mich noch ein paar Meter ein und dann heisst es bereits wieder raus an den Start, denn endlich ist Showtime !
Schlosstriathlon Moritzburg - die große Leere (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/06/14/schlosstriathlon-moritzburg-the-race/)
@ Andy, Du bist ein Original :Lachanfall:
- Du sitzt am Rad, als ob es zum nächsten Biergarten/Eisdiele geht :Lachanfall:
und gleichzeitig verfolgst Du das Ziel schon 6 Jahre lang - starke mentale Leistung [Daumen hoch]
Ulmerandy
14.06.2018, 17:54
@ Andy, Du bist ein Original :Lachanfall:
- Du sitzt am Rad, als ob es zum nächsten Biergarten/Eisdiele geht :Lachanfall:
und gleichzeitig verfolgst Du das Ziel schon 6 Jahre lang - starke mentale Leistung [Daumen hoch]
Darf ich zu meiner Verteidigung erwähnen dass dort direkt danach die Kurve und dann die Verpflegungsstelle kommt ? :Lachen2:
Und als "alter Mann" darf man den Rücken auch mal etwas entlasten :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ich glaube nicht dass du dich verteidigen musst.
Obwohl Eisdiele/Biergarten und Verpflegungsstelle sind ja auch nicht so weit auseinander. :Lachanfall:
Super Bericht. Danke für die Einblicke in dein Gefühlsleben während des Wettkampfes. :Blumen:
Sehr schöner Bericht Andy :Blumen:
Keine Ausreden, kein Gejammer ( nur das allgemein erträgliche :Lachen2: ) und am Ende gefinisht. Genau nach meinem Geschmack.
Das fünfte Mal :liebe053: Das ist eine große Sache - herzlichen Glückwunsch zum Xten Mal. :Blumen:
p.s.
mehr Kommentar auf deinem Blog
Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch, dass Du es trotzdem ins Ziel geschafft hast:Blumen:
Leider sind bei uns die grandiosen Tage eher die Ausnahme, aber es ist auch eine Leistung sich trotzdem durchzubeißen:-)(-:
Danke für den Bericht Andy :bussi: da leide ich ja beim Lesen mit
Was für ein Brett... :(
Beim Laufen habe ich echt mitgelitten...
Krass, dass du das durchgezogen hast. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich hatte ja auch mal an Moritzburg als Ausweich gedacht, aber auf Mückenstiche reagiere ich mittlerweile extrem allergisch. Aktuell könnte ich mir Limmer vorstellen, noch dazu mit der Hoffnung manche aus dem Norden persönlich kennen zu lernen.
Und dann triffst du dich am Bibelrieder Ei mit dem Andy und ihr kommt zusammen :Blumen:
vielen Dank für den emotionalen Bericht bleib einfach dran es kommen auch wieder andere Tage
Ulmerandy
15.06.2018, 14:09
Sehr schöner Bericht Andy
Keine Ausreden, kein Gejammer ( nur das allgemein erträgliche) und am Ende gefinisht. Genau nach meinem Geschmack.
Das fünfte Mal - Das ist eine große Sache - herzlichen Glückwunsch zum Xten Mal.
p.s.
mehr Kommentar auf deinem Blog
Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich hab' nicht unbedingt das Gefühl dass das wirklich eine so große Sache ist.
Evtl. muss ich mal anders an die Sache rangehen - wenn es ein nächstes Mal gibt. :confused:
Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch, dass Du es trotzdem ins Ziel geschafft hast:Blumen:
Leider sind bei uns die grandiosen Tage eher die Ausnahme, aber es ist auch eine Leistung sich trotzdem durchzubeißen:-)(-:
Danke auch Dir - bei so vielen Laufrunden ist es wirklich besonders schwer weiter zu machen - vor allem wenn es irgendwie den ganzen Tag nicht laufen will und man x-mal am Ziel vorbei läuft
Danke für den Bericht Andy :bussi: da leide ich ja beim Lesen mit
Beim Lesen darfst Du noch mitleiden - in Roth musst Du kämpfen und mich nicht als schlechtes Vorbild nehmen.
Was für ein Brett... :(
Beim Laufen habe ich echt mitgelitten...
Krass, dass du das durchgezogen hast.
Naja stur war ich schon immer - und es war zum Glück ja keine Verletzung auch wenn der Oberschenkel die letzten 1,5 Runden auch noch geschmerzt hat. Aber da war es ja für Heldentaten bereits zu spät
vielen Dank für den emotionalen Bericht bleib einfach dran es kommen auch wieder andere Tage
Auch Dir danke für die aufmunternden Worte - mir würde ja mal ein gelungener Lauf ausreichen :cool:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
15.06.2018, 14:18
Au weia, ich komme jetzt erst zum Lesen, sorry... :o
... das sind wohl echt Tage, die die Welt nicht braucht, umso mehr ziehe ich meinen Hut, dass Du trotzdem bis zum Ende durchgezogen hast! https://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a074.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a074.gif https://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a074.gif
Erhol Dich gut!!! :Blumen:
Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich hab' nicht unbedingt das Gefühl dass das wirklich eine so große Sache ist.
Evtl. muss ich mal anders an die Sache rangehen - wenn es ein nächstes Mal gibt. :confused:
Es muss ein nächstes Mal geben ! Du bist noch nicht fertig :Blumen:
Und natürlich ist das eine große Sache. Jeder Finisher leistet Großes - nichts übermenschliches, aber großes !
Ulmerandy
17.06.2018, 13:40
Hallo zusammen,
in die Laufschuhe und ins Wasser habe ich es diese Woche noch nicht geschafft wobei die Chancen sogar heute noch nass zu werden ganz gut stehen da in Erbach die Bojen für den Triathlon bereits gesetzt sind.
Da mir Radfahren bereits wieder Spaß macht bin ich heute die kurze Runde des Triathlon abgefahren.
Mal schauen ob ich es zwischen Kaffee WM und dem Deutschland - Spiel machen kann.
Viele Grüße Andy :Huhu:
Ulmerandy
18.06.2018, 07:38
... das sind wohl echt Tage, die die Welt nicht braucht, umso mehr ziehe ich meinen Hut, dass Du trotzdem bis zum Ende durchgezogen hast!
Erhol Dich gut!!! :Blumen:
Danke auch Dir - der Tag an sich war ja nicht so schlecht - bis Km 3 beim Marathon :Lachanfall:
Trotzdem kann ich auch jetzt nach einer Woche Grübeln nicht behaupten viel Lust zu haben mir noch einmal eine Vorbereitung auf eine Langdistanz in den nächsten Jahren anzutun :confused:
Jetzt freue ich mich erst einmal auf ein paar kürzere Wettkämpfe und starte beim Firmenlauf einen Versuch wieder die Lust am laufen zu finden.
Viele Grüße
Andy
Hallo Andy,
auch von mir noch mal Gratulation zum Finish!
Ich kann Deine Haltung sehr gut nachvollziehen; Auch nach meiner bisher einzigen LD habe ich erst einmal den Schwerpunkt auf andere Sachen gelegt - Klavierunterricht.
Ich habe ja auch bisher eine Finish Zeit der "bösen" 13; Ob die nun dieses Jahr fällt oder nicht ist mir eigentlich nicht so wichtig, wie es mal 2014 war. Sport ist Hobby; Selbst beim aktuellen Training steht für mich Spaß und Wohlfühlen im Mittelgrund.
Alles Gute
Lutz
Ulmerandy
18.06.2018, 09:00
Hallo Andy,
auch von mir noch mal Gratulation zum Finish!
Ich kann Deine Haltung sehr gut nachvollziehen; Auch nach meiner bisher einzigen LD habe ich erst einmal den Schwerpunkt auf andere Sachen gelegt - Klavierunterricht.
Ich habe ja auch bisher eine Finish Zeit der "bösen" 13; Ob die nun dieses Jahr fällt oder nicht ist mir eigentlich nicht so wichtig, wie es mal 2014 war. Sport ist Hobby; Selbst beim aktuellen Training steht für mich Spaß und Wohlfühlen im Mittelgrund.
Alles Gute
Lutz
Danke; scheinbar bin und bleibe ich eben der "Trainingsweltmeister" :Lachanfall:
Dieses "Wohlgefühl" und der Spaß im Wettkampf der eigentlich immer da ist (auch wenn es mal weh tut) ist beim Lauf komplett ausgeblieben.
Naja - jetzt gilt es die Kurve zu kriegen. Immerhin war ich bereits mehrmals flott Radfahren und Schwimmen war gestern auch schon wieder langsam aber schön wie immer :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
19.06.2018, 08:24
Hallo zusammen,
so richtig weiß ich nicht wie ich mit dem Rest der Saison umgehen soll. Bei den Wettkämpfen in Erbach (Sprint) und Ottobeuren (OD) versuche ich einfach wieder Spaß zu haben.
Und dann werde ich mal schauen was danach kommt. Evtl. beende ich die Triathlon-Saison vorzeitig oder suche mir noch eine schöne MD - im Breisgau lässt es sich ja beim Laufen auch besonders gut leiden .... :Lachanfall:
Aber jetzt gilt es erst einmal beim Firmenlauf am Donnerstag wieder zu "laufen" was angesicht der engen Strecke und der großen Teilnehmerzahl schwer genug sein wird :Cheese:
Viele Grüße
Andy
...//...
Aber jetzt gilt es erst einmal beim Firmenlauf am Donnerstag wieder zu "laufen" was angesicht der engen Strecke und der großen Teilnehmerzahl schwer genug sein wird :Cheese:
Klingt wie unser Altstadtlauf/Firmencup...
Ich war froh letztes Jahr nur als Werbe-T-Shirt-Träger mitlaufen zu müssen mit ausgiebigem lächeln und winken, einer netten Begleitung und zum Schluß noch mit einem Arbeitskollegen Hand in Hand ins Ziel.
Nur die aus der allerallerersten Reihe haben die Chance überhaupt ohne Gedränge zu laufen und bekommen durch den Radler dann auch eine Fahrt geklingelt. Der Rest versumpft in der Masse.
Auch im nachhinein war lächeln und winken nicht der schlechteste Plan ;)
Ansonsten wünsche ich dir einfach Spaß bei deinen Trainingseinheiten.
Du machst tolle Bilder auf deinen Fahrten und hast soooo tolle Strecken (auch zum Laufen).
:Blumen:
Ulmerandy
19.06.2018, 14:45
Klingt wie unser Altstadtlauf/Firmencup...
Ich war froh letztes Jahr nur als Werbe-T-Shirt-Träger mitlaufen zu müssen mit ausgiebigem lächeln und winken, einer netten Begleitung und zum Schluß noch mit einem Arbeitskollegen Hand in Hand ins Ziel.
Nur die aus der allerallerersten Reihe haben die Chance überhaupt ohne Gedränge zu laufen und bekommen durch den Radler dann auch eine Fahrt geklingelt. Der Rest versumpft in der Masse.
Auch im nachhinein war lächeln und winken nicht der schlechteste Plan ;)
Ansonsten wünsche ich dir einfach Spaß bei deinen Trainingseinheiten.
Du machst tolle Bilder auf deinen Fahrten und hast soooo tolle Strecken (auch zum Laufen).
:Blumen:
Danke - ich denke ich werde mir demnächst mal einen freien Nachmittag gönnen und dann wieder eine ganz entspannte lange Tour fahren - dann gibt es auch wieder Bilder :cool: da ich während Wettkämpfen ja aktives Fotographierverbot habe :Lachanfall: :cool:
Viele Grüße
Andy
[QUOTE=Ulmerandy;1386083]Hallo zusammen,
so richtig weiß ich nicht wie ich mit dem Rest der Saison umgehen soll. Bei den Wettkämpfen in Erbach (Sprint) und Ottobeuren (OD) versuche ich einfach wieder Spaß zu haben.
Und dann werde ich mal schauen was danach kommt. Evtl. beende ich die Triathlon-Saison vorzeitig oder suche mir noch eine schöne MD - im Breisgau lässt es sich ja beim Laufen auch besonders gut leiden .... :Lachanfall:
/QUOTE]
Breisgau ist auch bei mir immer im Kopf - klappen tut es seit einigen Jahren trotzdem nicht.
Nach Venedig brenne ich aber schon wieder und habe echt Lust auf noch etwas Großes in diesem Jahr.
Die Mitteldistanz in Frankfurt würde mir gefallen - die Challenge Almere würde mir gefallen - vielleicht gefällt mir auch Cologne 226 - oder mir gefällt eben der Breisgau. Ich muss mich noch sortieren :Cheese: .
da ich während Wettkämpfen ja aktives Fotographierverbot habe :Lachanfall: :cool:
Das können wir wieder aufheben :) - es hat nichts gebracht. Du bist als rasender Tourist mindestens so schnell :Lachanfall:
Rennente
19.06.2018, 15:05
Könntet ihr euch auf Köln einigen? :Lachen2:
Ich finde die Veranstaltung an sich zwar eher unattraktiv, aber ich könnte vorbeikommen und euch zujubeln!
Almere hat immer schlechtes Wetter, sonst hätte ich die genommen, statt Heilbronn :cool:
Könntet ihr euch auf Köln einigen? :Lachen2:
Ich finde die Veranstaltung an sich zwar eher unattraktiv, aber ich könnte vorbeikommen und euch zujubeln!
Almere hat immer schlechtes Wetter, sonst hätte ich die genommen, statt Heilbronn :cool:
Unattraktiv und schlechtes Wetter mag ich nicht.
Knappenman würde mich auch reizen. Da ist aber der Zeitpunkt ungünstig.
Chmiel2015
19.06.2018, 18:45
Hi Andy, auch ich war ein paar Tage unterwegs und hatte nur sehr bedingt und gewollt Internet :Lachen2:
Gratulation und Hut ab zu deiner Leistung. Ich wünsche mir manchmal so eine mentale Härte. Ich hoffe du bist halbwegs gut erholt und wie FlyLive schrieb: Du bist lange noch nicht fertig.
Weiter geht's :)
Ulmerandy
19.06.2018, 20:12
Hi Andy, auch ich war ein paar Tage unterwegs und hatte nur sehr bedingt und gewollt Internet :Lachen2:
Gratulation und Hut ab zu deiner Leistung. Ich wünsche mir manchmal so eine mentale Härte. Ich hoffe du bist halbwegs gut erholt und wie FlyLive schrieb: Du bist lange noch nicht fertig.
Weiter geht's :)
Danke auch Dir - so ganz verdaut ist es immer noch nicht, aber immerhin bin ich mal wieder 5 Km locker gelaufen.
Der Kopf ist manchmal einfach leer - dann denke ich mir wieder Du Idiot; wärste einfach schon aus der Wechselzone raus mit Deinem Vereinskollegen gelaufen (wir waren ja lustigerweise fast zeitgleich dort); dann wieder der Gedanke was passiert wäre wenn....
Also ein klares großes Ziel für nächstes Jahr setze ich mir nicht ... :(
Viele Grüße
Andy
Danke - ich denke ich werde mir demnächst mal einen freien Nachmittag gönnen und dann wieder eine ganz entspannte lange Tour fahren - dann gibt es auch wieder Bilder :cool: da ich während Wettkämpfen ja aktives Fotographierverbot habe :Lachanfall: :cool:
Viele Grüße
Andy
Wenn ich endlich mal wieder meine Lieblingsschwester besuchen kann, dann möchte ich unbedingt eine Lauf- oder Radstreckenempfehlung von dir! :Blumen:
Allerdings *hust* in einem kleinen Umfang :o
Ulmerandy
20.06.2018, 11:02
Sehr gerne :Blumen: - in welcher Gegend wäre dass denn ? Und was ist "kürzer" bei dir ;)
Viele Grüße
Andy
Meine Schwester wohnt bei dir umme Ecke... Ganz grob Friedrichsau
Laufen max 10-12km (da kann ich ja aber auch ein kleines Stück fahren)
An der Iller war ich auch mal radelnd unterwegs bzw. auch mal einen supersteilen Hügel hoch zu einer tollen Kapelle (weiß der geier wo die war). Radeln - je nach Steigung gehen bestimmt 60km.
Das sind nicht deine Umfänge, aber wenn ich dort nicht am Esstisch einschlafen will, werde ich nicht mehr schaffen :Lachen2:
Ulmerandy
20.06.2018, 15:19
:confused: Supersteil an der Iller ? TriaFly würde sagen hier gibt es nur ein paar Asphaltblasen, aber keine Hügel oder gar Berge :Lachanfall: - aber zum Schloss Oberkirchberg und der Kapelle geht es tatsächlich ein wenig hinauf ;)
Würde mich freuen wenn es wirklich mal klappt :Huhu:
Viele Grüße
Andy
:confused: Supersteil an der Iller ? TriaFly würde sagen hier gibt es nur ein paar Asphaltblasen, aber keine Hügel oder gar Berge :Lachanfall: - aber zum Schloss Oberkirchberg und der Kapelle geht es tatsächlich ein wenig hinauf ;)
Würde mich freuen wenn es wirklich mal klappt :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Hab meine Schwester angefunkt...
Die Iller war die Donau :o und die Asphaltblase war die Auffahrt (Kirchbergsteige) zum Kloster Oberelchingen hoch.
Damals lagen aber noch knapp 10 fast radfreie Jahre hinter mir - da konnte auch ein Hügel wie ein Berg erscheinen :Lachen2:
carolinchen
21.06.2018, 11:45
Da war noch was :Cheese:
Nichts ist schöner als ein sommerlicher Morgen am Teich :Blumen:
Andy sieht man die Aufregung schon etwas an - Carolinchen dagegen gelassen, wie wenn sie gar nicht mitmachen würde. :cool:
Schönes Foto :)
tolles Bild. Du schaust wirklich aus wie dein Avatar :Lachanfall: Perfekt :Blumen:
Ulmerandy
21.06.2018, 20:47
Hab meine Schwester angefunkt...
Die Iller war die Donau :o und die Asphaltblase war die Auffahrt (Kirchbergsteige) zum Kloster Oberelchingen hoch.
Damals lagen aber noch knapp 10 fast radfreie Jahre hinter mir - da konnte auch ein Hügel wie ein Berg erscheinen :Lachen2:
Hab ich mir schon fast gedacht, die Klostersteige ist der 2.schlimmste Berg, der Badberg in Elchingen ist noch übler:Lachanfall:
Übrigens stand ich beim Firmenlauf im 2. Block in der 1.Reihe :Lachanfall:
Und bin keinen 5er - Schnitt gelaufen :cool:
Gruß Andy
Übrigens stand ich beim Firmenlauf im 2. Block in der 1.Reihe :Lachanfall:
Und bin keinen 5er - Schnitt gelaufen :cool:
Gruß Andy
Gutes Tempo. Fast doppelt so schnell wie vor 10 Tagen :Blumen:
So kannst Du weiter machen :Huhu:
Ulmerandy
22.06.2018, 07:56
Firmenlauf in Neu-Ulm; das heißt in der Regel zu viele Teilnehmer auf zu engen Wegen um flott laufen zu können wenn man nicht in einem der ersten Startblöcke steht. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich es zusammen mit meinem Vereinskollegen tatsächlich geschafft rechtzeitig in der Arena direkt hinter dem Startblock der ganz schnellen Läufer zu sein.
Ich wollte versuchen die ~7 Km im 6er-Schnitt oder etwas schneller zu laufen und mein Vereinskollege etwas schneller.
Nach dem 2. Blockstart standen wir dann tatsächlich in der 1. Reihe und sind dann wirklich sehr schnell losgerannt so dass nach Km 1 eine 4:09 min :Maso: auf der Uhr stand.
Oh je - wieder einmal konnte ich meine Planungen nicht einhalten :cool: und bin deshalb einfach weiter flott gelaufen.
Kurz gesagt hat sich das Tempo durch die jetzt anstehenden Überholvorgänge (wo kommen denn jetzt schon Walker her :dresche ) und kleine Brücken bis zum Wendepunkt bei 4:50 min/km eingependelt und ich wollte jetzt natürlich auf dem Rückweg der allerdings über "Schlosstriathlongedächtnispfade" am Illerkanal entlang führte schauen ob es ohne großen Einbruch zu einem 5er-Schnitt auf den 7 Km langt.
Überholen war jetzt auf dem Wiesenpfad kaum möglich also hab' ich mir eine kleine Gruppe gesucht und bin im Windschatten mitgelaufen. Kurz bevor der 1. Teil des Pfades zu Ende war hab ich meinen Vereinskollegen wieder ein- und überholt :Lachen2: und dann war es nur noch 1 Km den ich dann am Anschlag gelaufen bin - jedenfalls ging die Pulskurve lt. Garmin ganz schön nach oben.
Jedenfalls war ich nach 32:30 min wieder in der Arena im Ziel und ziemlich KO aber auch sehr zufrieden. Ein Pace von 4:50 min/km auf gemessenen 6,7 Km bin ich schon lange nicht mehr gelaufen :cool:
Jetzt mal schauen wie der Sprint in Erbach läuft und ob ich dann wieder in der Spur bin und den Rest der Saison planen kann. Über Möglichkeiten für eine späte Mitteldistanz haben wir gestern bereits gesprochen.
Viele Grüße und ein Schönes Wochenende
Andy :Huhu:
tria ghost
22.06.2018, 08:03
Hi Andy,
wenn du es noch irgendwie schaffst einen Startplatz für den Frankfurter City auf der MD zu ergattern - kann ich sehr empfehlen.
Die Zielzeit wird sicherlich ein Egoboost sein ;)
Schwimmen im Waldsee, Fahrt nach FFM wie beim IM und ne sauschnelle Radstrecke...die Laufstrecke auch cool - man darf sich nur nicht von den Gerüchen des Streetfoodfestivals ablenken lassen....
Ulmerandy
25.06.2018, 07:50
Guten Morgen,
gestern musste ich wieder mal feststellen dass ein Sprinttriathlon fies wehtun kann :dresche
Immerhin hatte ich Spaß am Schwimmen; konnte beim Radfahren wieder etwas Gas geben auch wenn ich dann die Oberschenkel doch ziemlich gebrannt haben und beim Laufen ging fast mal wieder ein 5er-Schnitt.
Und im Ziel war ich dann ziemlich KO :Lachanfall:
Hat wieder mal richtig Spaß gemacht in Erbach und dadurch dass ich beim Schwimmen mal etwas offensiver an den Start gegangen bin konnte ich meine Zeit für die 500m im Freiwasser sogar um fast 30 Sekunden dort verbessern.
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen,
gestern musste ich wieder mal feststellen dass ein Sprinttriathlon fies wehtun kann :dresche
Immerhin hatte ich Spaß am Schwimmen; konnte beim Radfahren wieder etwas Gas geben auch wenn ich dann die Oberschenkel doch ziemlich gebrannt haben und beim Laufen ging fast mal wieder ein 5er-Schnitt.
Und im Ziel war ich dann ziemlich KO :Lachanfall:
Hat wieder mal richtig Spaß gemacht in Erbach und dadurch dass ich beim Schwimmen mal etwas offensiver an den Start gegangen bin konnte ich meine Zeit für die 500m im Freiwasser sogar um fast 30 Sekunden dort verbessern.
Viele Grüße
Andy
:liebe053:
Klingt doch super :Blumen:
Und schön, dass du weiter machst :bussi:(s. deine Signatur) - wäre schade, wenn nur diean den Start gehen würden, die problemlos ins Ziel fliegen - auch wenn ich dir das von Herzen wünsche!!!
......
Viele Grüße
Andy
Hallo Andy,
schön dass es wieder Spaß macht. :Blumen:
Und dann noch oder gerade deswegen mit guter Leistung!
LG
Ulmerandy
25.06.2018, 09:35
:liebe053:
Klingt doch super :Blumen:
Und schön, dass du weiter machst :bussi:(s. deine Signatur) - wäre schade, wenn nur diean den Start gehen würden, die problemlos ins Ziel fliegen - auch wenn ich dir das von Herzen wünsche!!!
Hallo Andy,
schön dass es wieder Spaß macht. :Blumen:
Und dann noch oder gerade deswegen mit guter Leistung!
LG
Danke euch beiden :Blumen:
Bericht über den Firmenlauf habe ich ja bereits hier geschrieben und über Erbach schreibe ich noch einen auf meinem Blog. Ich hoffe noch auf ein paar Bilder dafür ;)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
29.06.2018, 07:53
Guten Morgen zusammen,
auch wenn ich morgen selbst noch eine OD zu absolvieren habe sind die nächsten 2 Wochenenden mit Support und Daumendrücken für viele Bekannte verplant.
So wie es ausschaut wird es für Roth eine Hauruck-Aktion geben und parallel dazu muss ich auch noch ein Auge nach Klagenfurt werfen. Das wird sicher wieder spannend.
Und nächste Woche wird es dann auch schwer da ich am Sonntag unterwegs bin, aber natürlich nach Frankfurt schauen muss :Huhu:
Jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und versucht Spaß zu haben (solange es geht)
Viele Grüße und vielleicht sieht man sich
Andy
Ulmerandy
09.07.2018, 09:16
Guten Morgen zusammen,
die OD in Ottobeuren war für mich eindeutig zu früh und zu hart nach der LD in Moritzburg.
Dafür hat dann das kurze WE in Roth mit dem Treffen vieler alter Bekannter entschädigt. Hat mich riesig gefreut vor allem viele wieder zu treffen die ich wirklich ewig nicht mehr gesehen habe.
Ich selber trainiere gerade so vor mich hin - am Samstag habe ich eine verkürzte MD ohne Schwimmen als Training für mich absolviert und war erstaunt dass ich ja doch 16 Km laufen kann ohne Pausen einlegen zu müssen :Lachanfall:
Nur gestern musste ich dann feststellen, dass das Nachbarschaftsfest bei uns nicht kompatibel zu einer Radausfahrt am Nachmittag ist :Maso: - daher habe ich auch nach knapp einer Stunde abgebrochen und bin heimgerollt.
Nur weiß ich immer noch nicht so recht was ich mit dem Rest der Saison machen soll ?
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
13.07.2018, 08:59
das Nachbarschaftsfest bei uns nicht kompatibel zu einer Radausfahrt am Nachmittag ist :Maso: - daher habe ich auch nach knapp einer Stunde abgebrochen und bin heimgerollt.
Andy
:Lachanfall: Herrlich
Nur weiß ich immer noch nicht so recht was ich mit dem Rest der Saison machen soll ?
Geht mir auch so. Lass es mich wissen wenn du eine Idee hast.
Ulmerandy
13.07.2018, 12:21
:Lachanfall: Herrlich
Geht mir auch so. Lass es mich wissen wenn du eine Idee hast.
Ideen schwirren schon in meinem Kopf rum - allerdings hat das Schwimmen im See mal wieder zu einer heftigen Schnupfnase geführt so dass ich nicht weiss ob es Sinn macht am Wochenende schon wieder ins Wasser zu hüpfen :confused:
Viele Grüße
Andy
Ihr habt noch Saison übrig????
Immer her damit!!!
Ich nehm sie!!!
Meine Ideen überstrahlen meist meine freie Zeit.
Am meisten freu ich mich gerade auf die jährliche Streckenwanderung mit der besten Freundin.
4 Tage lang den Rucksack durch eine unbekannte Landschaft schleppen und sich von jeder neuen Aussicht, jeder Wegbiegung und jedem Anstieg überraschen lassen, ist jedes Jahr wieder etwas besonderes.
Dabei sind wir recht unspektakulär manchmal "umme Ecke" unterwegs.
Ulmerandy
23.07.2018, 07:58
Guten Morgen zusammen,
mit dem heutigen "Ulmer Nationalfeiertag" und einer weiteren privaten Feier geht die Zeit für mich ohne richtig strukturiertes Training so langsam zu Ende.
Und da ich nicht weiß ob es noch zu einer MD o.ä. langt dieses Jahr habe ich die Richtung geändert und mich vorsorglich zum Einstein-Marathon angemeldet. Eine sub4 wird wohl nicht möglich sein, daher plane ich einen soliden und vor allem durchgelaufenen Marathon in 4:30h.
Soweit der Plan - der sich allerdings auch noch ändern kann :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Marathon laufen :confused: - in deinem Alter.....gehts noch ? :Lachen2:
Ich wünsche Dir viel Vergnügen in der Vorbereitung.
Ulmerandy
24.07.2018, 07:42
Marathon laufen :confused: - in deinem Alter.....gehts noch ? :Lachen2:
Ich wünsche Dir viel Vergnügen in der Vorbereitung.
Danke, und um richtig in die Vorbereitung zu starten war ich heute erst einmal schwimmen und bei den angekündigten Temperaturen werde ich wohl am Wochenende mal wieder früher als zuletzt üblich laufen gehen - oder (Lauf)pause machen :Lachanfall:
Und wenn es nicht klappt mit dem Marathon kann man sich in Ulm ohne Probleme noch einen Tag vorher auf den Halben usw. ummelden.
Und vielleicht kommt ja doch mal wieder alles ganz anders ...
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
03.08.2018, 08:04
... dachte ich mir heute morgen als ich bei 20° um 6 Uhr von zuhause losgefahren bin.
Daher gab es anders als zu Beginn der Woche heute mal einen etwas größeren Umweg :cool: über Langenau, Bernstadt und Westerstetten zur Arbeit. Und Schwupps werden aus 20 Km Arbeitsweg (die auch schon rennradtauglich verlängert sind) dann plötzlich 40 Km.
Kann man dann doch bereits als Training durchgehen lassen.
Und heute Abend gibt es dann evtl. eine Schwimmeinheit in Iller und Donau - dazu später mehr; oder besser gesagt heute Abend :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
11.09.2018, 12:40
Hallo zusammen,
bevor ich euch diese Woche noch etwas über meine sportlichen Aktivitäten berichte hier noch ein kleiner Bericht über unseren Urlaub am Lago Maggiore:
Erholung und etwas Sport am Lago Maggiore (https://wp.me/p5c7u2-nE)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
14.09.2018, 17:06
Am Anfang der besten Geschichten... (https://www.youtube.com/watch?v=nJyfH9qRKwM)
Diesen Blogtitel hatte ich mir bereits überlegt als ich am Donnerstag bei einem herrlichen Sonnenaufgang um 7 Uhr in den Ludwigsfelder Baggersee gesprungen bin und einfach mal losgeschwommen bin ....
Was ich vorhatte und ob es geklappt hat könnt ihr hier lesen :cool: :Cheese:
Am Anfang der besten Geschichten (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/09/14/am-anfang-der-besten-geschichten-steht-immer-eine-schnapsidee)
Viele Grüße
Andy
Uffff......
Daumen hoch :Blumen:
Der Link geht nicht mehr Andi! :confused:
Oder liegt es an meinem Handy? :confused:
Über deine Signatur hab ich es gefunden. Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden! Sehr lustig! (Ich will den anderen Lesern nichts vorweg nehmen, daher nur so schwammiges Lob)
Ulmerandy
14.09.2018, 22:13
Der Link geht nicht mehr Andi! :confused:
Oder liegt es an meinem Handy? :confused:
Über deine Signatur hab ich es gefunden. Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden! Sehr lustig! (Ich will den anderen Lesern nichts vorweg nehmen, daher nur so schwammiges Lob)
Danke, hab den Fehler korrigiert :cool:
Viele Grüße
Andy
hanse987
15.09.2018, 00:55
Klasse Aktion. Weitermachen!
+1 :Blumen: (Die Idee könnte fast von mir sein:Cheese:, scheitert bei mir aber leider an der Schwimmmöglichkeit).
Ansonsten weiter so :-)(-:
Chmiel2015
15.09.2018, 07:46
Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden!
Dem schließe ich mich an. Hammer!! :Blumen:
Man macht sich natürlich etwas Sorgen um den Geisteszustand aber es ist trotzdem eine sehr schöne Aktion. :Cheese:
Ich habe das zum Anlass genommen, mir nun auch mal eine Boje (https://www.newwaveswimbuoy.com/products/buoy-20l-tpu-orange) zu bestellen, damit ich im Oktober vor Mallorca nicht vom Boot überfahren werde und die Kameraden nicht mein ganzes Geld versaufen während ich im Wasser bin. :Lachen2:
Das Ganze, nachdem ich ein paar Fotos von Jan Ullrich gemacht und ihn, während er isst, gefragt habe, ob er meine Hilfe braucht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1406313&postcount=671). ;)
Ulmerandy
15.09.2018, 11:49
........
Tja, schöner wäre es dann gewesen wenn am Schluss wirklich die sub13 gestanden hätte. Aber wenn man slche Aktionen mal selbst macht merkt man erst den enormen Aufwand an Organisation und Verpflegung.
Das Lied geht mir schon jetzt nicht mehr aus dem Kopf *lach*
Danke, Stand jetzt steht ja Limmer 2019 auf dem Plan - außer es kommt noch etwas Besseres dazwischen. Und ab und zu bin ich bereit für solche Aktionen auch wenn die nicht immer so krass sein müssen. Da langen dann auch 180 Km zum Schloss Lichtenstein und zurück
+1 (Die Idee könnte fast von mir sein, scheitert bei mir aber leider an der Schwimmmöglichkeit).
Ansonsten weiter so
Danke, an Dich habe ich bei der Überlegung den "Schwabenman" zu testen sehr oft gedacht. :Blumen: Du könntest Dich ja von Herzbaltt hierher fahren lassen, dann im See schwimmen; mit dem Rad nach Hause fahren und dann Deinen (üblichen) Trainingsmarathon laufen :-) *sfg*
Dem schließe ich mich an. Hammer!!
Danke, hat echt Spaß gemacht; auch wenn es nicht so lief wie eigentlich geplant. :cool:
Man macht sich natürlich etwas Sorgen um den Geisteszustand aber es ist trotzdem eine sehr schöne Aktion.
Ich habe das zum Anlass genommen, mir nun auch mal eine Boje (https://www.newwaveswimbuoy.com/products/buoy-20l-tpu-orange) zu bestellen, damit ich im Oktober vor Mallorca nicht vom Boot überfahren werde und die Kameraden nicht mein ganzes Geld versaufen während ich im Wasser bin.
Das Ganze, nachdem ich ein paar Fotos von Jan Ullrich gemacht und ihn, während er isst, gefragt habe, ob er meine Hilfe braucht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1406313&postcount=671). ;)
Ach ich denke bei mir ist bis auf die triathletenspezifische geistige Umnachtung alles in Ordnung :Lachanfall: und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. :Cheese:
Die Schwimmboje hätte ich im Urlaub am Lago Maggiore gerne schon gehabt da ich ohne auf keinen Fall eine Seequerung machen würde. Und die offizielle Seequerung war leider genau an unserem Anreisetag :(
Und mit dem Drypack ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit das eigentlich schon länger geplante Donauschwimmen einfacher zu gestalten. Auch wenn es wohl erst nächstes Jahr klappen wird.
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
15.09.2018, 16:40
Hilfe, komplett irre würde ich sagen :Cheese:
Manche Leute behaupten ja von mir schon, dass ich manchmal leicht einen an der Waffel habe, schön zu lesen, dass es noch wahnsinniger geht :bussi:
Lieber Matthias, Dich schließe ich hier gleich einmal mit ein :Huhu:
Ulmerandy
16.09.2018, 13:19
Hilfe, komplett irre würde ich sagen *grins*
Manche Leute behaupten ja von mir schon, dass ich manchmal leicht einen an der Waffel habe, schön zu lesen, dass es noch wahnsinniger geht :bussi:
Lieber Matthias, Dich schließe ich hier gleich einmal mit ein *Huhu*
Ich könnte ja mal meine Nachbarn fragen was bekloppter ist. Mal eben einen IM@Home (Okay (noch) in der Light-Version) zu absolvieren oder den Garten mit einem überdimensionalen Traktorreifen umzugraben :Lachanfall:
Ich fand' es jetzt eigentlich nicht allzu wahnsinnig - ok nur ein klein wenig :Cheese: - denn bis auf die Lauferei war ich eigentlich ganz gut vorbereitet. ;)
Ehrlich gesagt ist die Organisation der Verpflegung das was am meisten hindert :confused: - da würde ich nächstes Mal einiges ändern ;)
Viele Grüße und einen Schönen Sonntag
Andy
Ulmerandy
17.09.2018, 08:51
Hallo und Guten Morgen,
organisatorisch hat es ja leider nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Daher würde ich bei einem evtl. neuen Versuch - sollte es 2019 wieder mal nicht mit der sub13 klappen - einiges versuchen zu ändern.
Das Schwimmen war ganz OK auch wenn es etwas zu lang geraten war. Auf dem Rad gibt es noch einiges zu verbessern:
Rad bereits am See anstatt im Auto und Flaschen bereits gefüllt
Rennrad statt TT (mehr Möglichkeiten Getränke mitzuführen)
Kürzere Radrunden
Kühlrucksack auf jeden Fall mit ausreichend Verpflegung für den Lauf im Auto
Optimal aber etwas verrückt wäre ein 2. geparktes Auto an der Laufstrecke um keinen Ortswechsel durchführen zu müssen, aber ansonsten würde ich das Auto direkt nach dem Radfahren umparken. Grund ist dass ich dann im Silberwald ohne Straßenquerung laufen kann und 1. eine Wasserstelle im Wald habe und 2. verschiedene Runden laufen kann (von 4 - 18 Km je nach Lust und Laune)
Wenn man so eine Aktion selbst mal versucht merkt man erst wieviel Organisation es dafür braucht. Schließlich wird einem keine Trinkflasche bzw. Verpflegung gereicht :Lachanfall: :cool:
Aber darüber mache ich mir frühestens nächstes Jahr Gedanken - jetzt kommt erst einmal der Einstein-Marathon ...
Nur welche Disziplin ich laufe werde ich wohl bei Km 18 entscheiden ...
Viele Grüße
Andy
hanse987
17.09.2018, 09:29
Genau hör auf vom IM@HOME zu schreiben, dann sonst mach ich auch noch so einen "Schwachsinn". :dresche
Dann mal einen schönen Einstein-Marathon!
Einen Ironman@Home und eine herausfordernde marke (hier Sub13) knacken wird nicht funktionieren.
Den nächsten Bekloppten-Orden vergebe ich für einen 5-5-5 oder 8-8-8 Stunden-Triathlon@Home :Cheese:
Das ist eine Herausforderung, die zu schaffen ist. Dabei ist es letztlich fast egal wie weit man kommt. Hauptsache durchhalten. :Cheese:
Ulmerandy
17.09.2018, 10:18
Einen Ironman@Home und eine herausfordernde marke (hier Sub13) knacken wird nicht funktionieren.
Den nächsten Bekloppten-Orden vergebe ich für einen 5-5-5 oder 8-8-8 Stunden-Triathlon@Home :Cheese:
Das ist eine Herausforderung, die zu schaffen ist. Dabei ist es letztlich fast egal wie weit man kommt. Hauptsache durchhalten. :Cheese:
:confused: :confused:
Ich versteh' die vielen Zahlen nicht ;)
Und das kann klappen; aber muss besser organisiert sein :dresche
Viele Grüße
Andy
:confused: :confused:
Ich versteh' die vielen Zahlen nicht ;)
Viele Grüße
Andy
5 Stunden Schwimmen, 5 Stunden Radfahren und 5 Stunden laufen. Wahlweise 1,2,3,4,6,7,8,9...... :Lachen2:
BunteSocke
17.09.2018, 10:48
Also ... ein IM@home - und insbesondere in PB - wäre bei mir hoffnungslos zum Scheitern verurteilt, da mein Quälpotential, wenn keine "echte Uhr" nebenbei läuft, nicht sonderlich hoch ist. Ich wäre nach 100km Radeln also vermutlich raus ... ich bin aber bei Dir gespannt :liebe053:
... und MEINE Nachbarn wundern sich kein Stück mehr, wenn ich im Garten meinen Reifen kegele oder den anderen schnaufend über die Auffahrt zerre :Lachanfall:
Ulmerandy
17.09.2018, 15:39
5 Stunden Schwimmen, 5 Stunden Radfahren und 5 Stunden laufen. Wahlweise 1,2,3,4,6,7,8,9...... :Lachen2:
Bis 2 - 2 - 2 sicher kein Problem. Aber 3h Schwimmen bei uns im See wird dann extrem laaaaaaaaangweilig ;)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
28.09.2018, 07:29
......
Dann mal einen schönen Einstein-Marathon!
Danke, war auch mal interessant einen Marathon im "Spaßmodus" zu laufen - vor allem die Tatsache dass es dann doch irgendwann anstrengend wird :Maso:
Viele Grüße
Andy
(Bericht kommt :cool: )
Danke, war auch mal interessant einen Marathon im "Spaßmodus" zu laufen - vor allem die Tatsache dass es dann doch irgendwann anstrengend wird :Maso:
Viele Grüße
Andy
(Bericht kommt :cool: )
Schön von dir zu hören. Und wenn der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist ... :Lachen2:
https://youtu.be/OwJfAlK_g-A
tria ghost
28.09.2018, 09:04
Meiner Meinung nach zählt ja eigentlich alles mit mehr als 20km Laufen nicht zum Spaß :Huhu:
Spaßmodus ist ne 30km Wanderung mit gleichzeitigem erhöhtem Biergenuss
Ulmerandy
30.09.2018, 17:42
Schön von dir zu hören. Und wenn der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist ... :Lachen2:
https://youtu.be/OwJfAlK_g-A
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
So schaut's aus !
Ulmerandy
30.09.2018, 17:48
Eigentlich wäre ja heute der Salomon Traillauf (https://trails4germany.com/portfolio-item/blaubeuren/) gewesen der mir letztes Jahr (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/) sehr gut gefallen hat, aber dieses Jahr hat es wg. einer Familienfeier einfach zeitlich nicht gepasst und daher war ich heute morgen schon kurz laufen ( 5*400m Intervalle) und da das Wetter nachmittags dann immer noch super war gab es dann noch eine längere Tour mit dem TT Richtung Ällgau. Nächste Woche bekommt das Giant dann den Winter über seinen Platz an der Wand und ich werde das Winterrad einsatz bereit machen.
Und das MTB wird bzw. kommt bereits wieder verstärkt zum Einsatz :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.10.2018, 08:15
Guten Morgen,
das Wetter war ja gestern zumindest hier bei uns lange nicht so schlecht wie angekündigt und daher gab es die erste schöne MTB-Tour über die Hügel um Ulm und um Ulm herum :cool:
Diese Touren werden über den Herbst auf jeden Fall die Grundlage für das Jahr 2019 schaffen und vor allem will ich mal versuchen am Berg etwas besser zu werden und versuche immer wieder mal ein paar Hügel im größeren Gang zu fahren. Mal schauen ob es mir - außer dicken Oberschenkeln :Cheese: - dann auch etwas bringt.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
09.10.2018, 10:35
:dresche :(
Kaum freut man sich dass es mal etwas aufwärts geht mit dem Training wird man krank und verletzt sich auch noch am Fuß - braucht man das wirklich :confused:
hanse987
09.10.2018, 10:37
Brauchen tut man so was wirklich nicht.
Gute Besserung!
lilanellifant
09.10.2018, 10:40
Kaum freut man sich dass es mal etwas aufwärts geht mit dem Training wird man krank und verletzt sich auch noch am Fuß - braucht man das wirklich :confused:
Das braucht definitiv niemand...
Gute und schnelle Besserung! :Blumen:
Was tust du???
Aber besser jetzt wie nächstes Frühjahr.
Gute Besserung an allen Enden :Blumen:
BunteSocke
09.10.2018, 11:14
Mist, gute Besserung :Blumen:
Ich hoffe, es ist nichts länger anhaltendes!?
Hast Du mal deine Krankenphasen gezählt ?
Mir kommt das bei Dir echt häufig vor. Ich tippe,das ist bereits mind. das dritte/vierte Mal in dem Jahr, bei dem man Dir "Gute Besserung" wünschen muss.
Irgendwas machst Du falsch (BierundWorscht) - Spaß beiseite - irgendwas passt nicht.
Alle Gute :Blumen:
Ulmerandy
10.10.2018, 16:23
Brauchen tut man so was wirklich nicht.
Gute Besserung!
Das braucht definitiv niemand...
Gute und schnelle Besserung! :Blumen:
Was tust du???
Aber besser jetzt wie nächstes Frühjahr.
Gute Besserung an allen Enden :Blumen:
Mist, gute Besserung :Blumen:
Ich hoffe, es ist nichts länger anhaltendes!?
Gute Besserung :bussi:
Danke, die Erkältung ist immerhin nicht schlimmer geworden und die Verletzung im Fuß scheint auch nicht so langwierig sein wie befürchtet. Irgendwie hat mein Doc da wohl die richtige Stelle erwischt und sie schmerzhafte Blockade gelöst.
Jetzt noch ein paar Tage Laufpause und dann wird eben erst einmal locker mit dem MTG gefahren - alles zu seiner Zeit.
Viele Grüße
Andy
Jetzt noch ein paar Tage Laufpause und dann wird eben erst einmal locker mit dem MTG gefahren - alles zu seiner Zeit.
Ah, solchen Kinderkram steckst Du doch locker weg. :Cheese:
Gut, dass es nichts Langwieriges ist. Gute Besserung! :Blumen:
Ulmerandy
11.10.2018, 07:54
Ah, solchen Kinderkram steckst Du doch locker weg. :Cheese:
Gut, dass es nichts Langwieriges ist. Gute Besserung! :Blumen:
Danke :Blumen: - das Wetter werde ich dann am Wochenende sicher für eine lockere MTB:Cheese: Ausfahrt nutzen.
Und vielleicht gehe ich mal wieder Schwimmen "üben" ;) :Lachen2:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
15.10.2018, 07:54
Guten Morgen,
auch wenn ich gerade noch etwas Laufpause mache wollte ich euch die herrlichen Bilder von meinem erstem Herbstlauf nicht vorenthalten :Huhu:
Zuerst ging es an die Iller und dann durch den Silberwald bis nach Freudenegg wo ich dann auf einem herrlichen Trail inkl. Baumstammklettern usw. rund um die zwei Seen dort gelaufen bin. Leider habe ich mir dabei wohl die Bänder etwas gedehnt so dass ich noch etwas pausieren sollte und erst morgen wieder eine kleine Runde laufen werde.
http://up.picr.de/34076837ny.jpg
http://up.picr.de/34076838dv.jpg
http://up.picr.de/34076839jn.jpg
Auch von meiner MTB-Tour gibt es dann noch ein paar Bilder ;) - jetzt am Wochenende habe ich das mehr als geniale Wetter allerdings noch einmal für 2 Rennrad-Touren genutzt. Was man hat, das hat man :cool:
Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche
Andy
Ulmerandy
15.10.2018, 10:48
Meiner Meinung nach zählt ja eigentlich alles mit mehr als 20km Laufen nicht zum Spaß :Huhu:
Spaßmodus ist ne 30km Wanderung mit gleichzeitigem erhöhtem Biergenuss
Die 15 Km Variante davon gab es dieses Jahr tatsächlich :Cheese: und war aber bei fast 40° auch nicht komplett spaßig ;) - daher auch ohne "erhöhtem" Biergenuss, sondern mit Radler :Lachen2:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
16.10.2018, 08:10
Guten Morgen,
aktuell macht mir das Schwimmen wieder richtig Spaß - vor allem wenn ab und zu ein paar Bahnen dabei sind, die sich wie "richtiges Schwimmen" anfühlen und dann auch tatsächlich etwas flotter sind ohne in Schnappatmung zu geraten :cool:
Da wir im Schwimmtraining morgens maximal 1h insgesamt Zeit haben ist das Programm an diesem Tag immer etwas kürzer:
400m - Einschwimmen
200m - 4*50m (Tanker - Rückenbeine)
600m - 3*4*50m (25m Kraul schnell - 25m Brust)
050m - Brust
350m - Pyramide (25-50-75-50-25)mit je 25m Brust
100m - Ausschwimmen
Heute wollte ich mal die 25er im 4er-Block schnell schwimmen und dann als Referenz für die nächsten Wochen nehmen bevor ich die Distanzen mit schnellerem Tempo erhöhe - schließlich steht der erste 400m-Test sicher demnächst auf dem Programm :dresche
Natürlich wäre das was für mich "Mirkomäßiges Ballern" ist :Cheese: für Mirko selber lockeres GA1 - Schwimmen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Zeiten lasse ich hier besser (noch) weg.
Viele Grüße und einen Schönen Tag
Andy
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.