Vollständige Version anzeigen : Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Gratulation zum post Nr. 1000 :)
:Blumen:
Ulmerandy
17.10.2018, 09:50
So langsam nimmt das Training wieder winterpokalkonforme Strukturen an :cool: -
nach dem Schwimmtraining gestern morgen gab es dann kurzentschlossen noch eine flotte Rennradrunde und vor dem Stabitraining bin ich eine kleine Runde an der Donau gelaufen.
Hier in Ulm gibt es seit einiger Zeit eine beleuchtete 5-Km Runde mit fest installierter Zeitmessung: Donaurunning (https://donaurunning.de/) - allerdings laufe ich die Runde meistens etwas abgewandelt und so dass ich auf ca. 6 - 7 Km komme.
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
20.10.2018, 08:13
So langsam nimmt das Training wieder winterpokalkonforme Strukturen an :cool: -
Streber :Cheese:
Hier in Ulm gibt es seit einiger Zeit eine beleuchtete 5-Km Runde mit fest installierter Zeitmessung: Donaurunning (https://donaurunning.de/)
Das ist ja klasse. Aber dadurch ist es da immer total voll, oder?
Ulmerandy
20.10.2018, 15:03
Streber :Cheese:
:-(( - wer ? Ich doch nicht ? :Lachanfall:
Das ist ja klasse. Aber dadurch ist es da immer total voll, oder?
Ich bin jetzt zweimal am Abend die Runde gelaufen und es war nicht voll - keine Ahnung wie es am Wochenende ausschaut oder ab übernächste Woche wird wenn es früher dunkel ist.
Ich bin bis auf en kleinen Rückschlag mit der Bänderdehnung bisher ganz zufrieden - vor allem ist es klasse dass immer noch ein paar Rennrad-Touren möglich sind. ;)
Allerdings merke ich bei den Läufen nach Puls, dass da sicher noch sehr viel Potential nach oben ist :Maso: aber da bleibe ich 1. geduldig und 2. einfach dran :cool:
Viele Grüße
Andy
...//...
Hier in Ulm gibt es seit einiger Zeit eine beleuchtete 5-Km Runde mit fest installierter Zeitmessung: Donaurunning (https://donaurunning.de/) - allerdings laufe ich die Runde meistens etwas abgewandelt und so dass ich auf ca. 6 - 7 Km komme.
Ui - da kann ich super von meiner Schwester aus starten!
Da ich die vor Weihnachten noch heimsuche und die Laufschuhe definitiv dabei habe, ist eine Flucht vor dem Familientrubel schon zweimal verlockend :Cheese:
Ulmerandy
21.10.2018, 22:16
Ui - da kann ich super von meiner Schwester aus starten!
Da ich die vor Weihnachten noch heimsuche und die Laufschuhe definitiv dabei habe, ist eine Flucht vor dem Familientrubel schon zweimal verlockend :Cheese:
Flucht vor dem Familientrubel und laufend an der Donau neue Leute kennenlernen - das hört sich gut an :Huhu:
Ulmerandy
21.10.2018, 22:49
Kurz bevor ich im Laufe der Woche noch über die 3 ersten Vorbereitungswochen im "Goldenen Oktober" berichte habe ich noch einen kurzen Bericht zum Einstein-Marathon (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/09/28/ein-kleiner-loewe-kaempft-beim-14-einstein-marathon/) zu schreiben geschafft :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
29.10.2018, 09:50
hätte mich gestern fast davon abgehalten noch einen längeren Lauf zu absolvieren. Es war eine ganze Weile einfach nur bäääääh... nass und kalt und vor allem matschig.
Aber nachmittags konnte ich mich dann doch noch aufraffen und bin 14 Km gelaufen. Allerdings ist meine Kondition irgendwo über verloren gegangen denn momentan schaffe ich bei längeren Läufen mit Ach und Krach eine Pace von 6:30 min/km :confused: - aber das Gute daran ist ja: Wenn man bereits soweit unten ist, dann kann es nur aufwärts gehen ;)
Viele Grüße
Andy
lilanellifant
29.10.2018, 10:03
hätte mich gestern fast davon abgehalten noch einen längeren Lauf zu absolvieren. Es war eine ganze Weile einfach nur bäääääh... nass und kalt und vor allem matschig.
Aber nachmittags konnte ich mich dann doch noch aufraffen und bin 14 Km gelaufen. Allerdings ist meine Kondition irgendwo über verloren gegangen denn momentan schaffe ich bei längeren Läufen mit Ach und Krach eine Pace von 6:30 min/km :confused: - aber das Gute daran ist ja: Wenn man bereits soweit unten ist, dann kann es nur aufwärts gehen ;)
Viele Grüße
Andy
Ich will auch Schnee!
Immerhin hast du dich aufgerafft und längere Läufe soll man doch auch relativ entspannt laufen ;) Außerdem vergisst der Körper nicht so schnell - drücke dir die Daumen, dass es zügig aufwärts geht!
. Allerdings ist meine Kondition irgendwo über verloren gegangen denn momentan schaffe ich bei längeren Läufen mit Ach und Krach eine Pace von 6:30 min/km
Raser :Lachen2:
An so ein Tempo wage ich aktuell nicht zu denkenO:-)
Ulmerandy
29.10.2018, 13:27
Raser :Lachen2:
An so ein Tempo wage ich aktuell nicht zu denkenO:-)
Naja, dafür läufst Du "mal eben so" den ein oder anderen 30er :Cheese: :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
02.11.2018, 08:03
Guten Morgen,
der Oktober war dieses Jahr einfach genial um trainingstechnisch wieder durchzustarten und auch der Beginn des Novembers war entgegen der Wetterprognose hier dann gegen später sehr gut.
Morgens habe ich mal wieder ein kleines Zirkeltraining@home absolviert und als dann tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren ging es aufs MTB und ich wollte eigentlich eine große Runde mit dem MTB über die Hügel um Ulm herum fahren.
Los ging es über den Höhenweg rauf aufs Hochsträss und gleich nach einer rasanten Abfahrt wieder hoch Richtung Ermingen wo ich am "Little Stonehenge" eine kurze Pause gemacht habe und dann ging es rauf und runter und kreuz und quer durch den Wald Richtung Beiningen.
Jetzt meint man ja den selben Fehler bei so einer Tour nicht zweimal zu machen - aber falsch gedacht - nach der nächsten Abfahrt durch den Wald hatte ich aus den Augenwinkeln noch ein gelbes Schild gesehen und dann war mir plötzlich wieder klar was falsch gelaufen bzw. wo ich falsch gefahren war, denn jetzt stand ich (mal wieder) am Eingang zum Steinbruch :confused: und wusste dass es hier nur einen (erlaubten) Ausweg gibt.
Also umgedreht und dann ging es für einige Kilometer quasi um den Steinbruch hinauf Richtung Beiningen und ganz am Ende kommt dann das "Highlight" da man quasi am Rande der dortigen kleinen Skipiste senkrecht nach oben fahren muss. So langsam war ich ziemlich fertig; na klar: 1. wurde es jetzt echt warm; 2. hatte ich nichts zu trinken dabei (schön blöd) und 3. bin ich auf dem Rad genau so wenig in Form wie zu Fuß :Maso:
Endlich oben angekommen war mir klar dass es jetzt keinen Sinn macht auf der anderen Seite des Blautals über die Alb nach Hause zu fahren, sondern die beste Option entweder der Radweg am Wald entlang oder die Straße Richtung Herrlingen wäre.
Der Radweg lag jetzt schon wieder im Schatten und daher bin ich dann bis kurz vor Arnegg auf der Straße gefahren aber dort dann über einen kleinen Schlenker wieder zurück auf den Feldweg und hab mich dann zurück nach Ulm gekämpft.
Bilder gibt es hier:
MTB Tour übers Hochsträss (https://photos.app.goo.gl/RQ64EnkeHoz8ZAwR6)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
03.11.2018, 22:30
Eigentlich sollte man ja so langsam wissen dass 9 Km bei einem längeren Lauf keinen Richtwert für die 2. Hälfte sind. :dresche
Jedenfalls war ich froh nach etwas mehr als 2 Std. wieder zuhause zu sein :Cheese:
Der Muskelkater ist heftig und ich bin gespannt ob ich's morgen aufs Rad schaffe oder den ganzenTag durchschlafe:confused: x-(
Viele Grüße
Andy
Little Stonehenge ist ja cool!
Das kannte ich noch nicht.
Ich muss echt mal wieder Urlaub im wilden Süden machen. Es ist echt schön da!
Hoffentlich hast du dich gut erholen können... :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Chmiel2015
04.11.2018, 08:27
gespannt ob ich's morgen aufs Rad schaffe oder den ganzenTag durchschlafe:confused: x-(
Und?? :Cheese:
Ulmerandy
04.11.2018, 09:51
Und?? :Cheese:
Ich bin zumindest mal wach :Lachanfall: und da marcie mich teamintern im WP ganz schön abgehängt hat durch ihre mehr als geniale 3-Tagestour sattel ich gerade das Bike :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.11.2018, 15:55
Leider kam bei uns heute entgegen der Vorhersage die Sonne nicht zum Vorschein und daher war die lange Radtour ein "Vergnügen in Grau und Grau"
Aber mit genügend Verpflegung läuft es tatsächlich etwas besser - auch wenn Tempo bei dem Wetter keine Rolle spielt :cool:
Ulmerandy
12.11.2018, 08:11
Guten Morgen,
so langsam kann das Rennrad dann tatsächlich winterfest eingelagert werden und dafür gibt es immer wieder lange MTB-Touren über die Alb. Möglichkeiten gibt es hier ja genug um abwechslungsreiche Touren fahren zu können.
Am Samstag war eigentlich geplant, dass ich endlich mal zusammen mit ein paar Kameraden/innen vom Verein eine lange Tour fahre, aber wir haben uns dann leider doch verpasst und so bin ich alleine losgefahren.
Zuerst ging es über den Michelsberg und das Lehrer Tal hoch bis zur Uni und dort vorbei am SWU-MTB Trail (https://www.swu-trail-blaustein.de) (nichts für mich x-( ) und anschließend über Mähringen zum oberen Eingang ins Kiesental.
Zuerst geht es in einer steilen Abfahrt runter ins Tal bevor dann im weniger frequentierten hinteren Teil eine herrliche lange Steigung bis nach Weidach und Bermaringen von wo aus ich durch das Kleine Lautertal (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Lautertal) eigentlich Richtung Herrlingen fahren wollte. Dummerweise war die Straße gesperrt und ich wollte mit einem kleinen Umweg dann eben die lange Abfahrt über die Waldwege ins Tal nehmen aber war wohl blind - jedenfalls habe ich den richtigen Weg nicht gefunden und bin dann eine ganze Weile am Waldrand entlang gefahren bis ich dann endlich über die Lautersteige ins Tal und weiter nach Herrlingen fahren konnte.
Jetzt war ich dann doch schon wieder fast 3h unterwegs und damit war klar dass ich (mal wieder) flach durchs Blautal nach hause fahre wo ich dann nach etwas mehr als 3,5h angekommen bin.
Viele Grüße
Andy
Hier mal eine Impression aus dem Kiesental:
Schöner Eindruck :Blumen:
Ulmerandy
12.11.2018, 11:25
Schöner Eindruck :Blumen:
Stimmt; deine Hausburg ist aber auch nicht schlecht :Huhu: - ich werde demnächste mal eine Festungsrundfahrt rund um Ulm machen - und ein paar Bilder einstellen ;)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
15.11.2018, 10:41
..musste ich die letzten Tage feststellen. Denn seit sich der Goldene Oktober und der zu Beginn sonnige November von typischen Ulmer Dauergrau vertreiben ließen ist meine Motivation deutlich gesunken.
Immerhin schaffe ich es (fast) jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren was wenigstens für den Winterpokal regelmäßig ein paar Pünktchen gibt.
Gestern musste ich dann wg. Rücken auch noch das Lauftraining und die Spinningrunde ausfallen laasen - so kann es nicht weiter gehen :(
Mir fehlt aktuell ein zeitnahes Ziel als Motivationshilfe - Der Nikolauslauf in Tübingen ist ausgebucht und sonst wüsste ich auf die Schnelle nichts anderes - Kandel als flotten Halbmarathon wäre dann wohl eine Option.
Viele Grüße
Andy
ritzelfitzel
15.11.2018, 10:58
Je nachdem wie lange du bereit bist zu fahren...in Stein am Rhein gibt's einen sehr flachen und schnellen Halbmarathon Anfang Dezember. Kann man problemlos am Tag selbst nachmelden und starten (sind 20,8 km nahezu ohne Kurven und kaum Höhenmeter).
https://www.staaner-stadtlauf.ch/
Ach ja, Start ist 14 Uhr. Kann man also morgens noch gemütlich anreisen.
Ulmerandy
15.11.2018, 14:16
Je nachdem wie lange du bereit bist zu fahren...in Stein am Rhein gibt's einen sehr flachen und schnellen Halbmarathon Anfang Dezember. Kann man problemlos am Tag selbst nachmelden und starten (sind 20,8 km nahezu ohne Kurven und kaum Höhenmeter).
https://www.staaner-stadtlauf.ch/
Ach ja, Start ist 14 Uhr. Kann man also morgens noch gemütlich anreisen.
Stein am Rhein kenne ich vom Bodensee-Radmarathon und gefällt mir wirklich gut. Das könnte man bestimmt mit einem Abstecher in die Schweiz kombinieren; schließlich habe ich auch noch eine Autobahnvignette für die Schweiz und als Schwabe sollte man das ja ausnutzen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
ritzelfitzel
15.11.2018, 14:38
Ist wirklich ein toller Wettkampf mit Rahmenprogramm für die Familie. Vignette brauchts nicht mal sofern ich mich richtig erinnere ;)
Ulmerandy
19.11.2018, 09:43
Ist wirklich ein toller Wettkampf mit Rahmenprogramm für die Familie. Vignette brauchts nicht mal sofern ich mich richtig erinnere ;)
Schade, wird leider wg. privatem Termin nicht klappen :confused: - und für eine sub2 wäre ich selbst bis dahin nicht nicht fit :(
Aber immerhin war das Wochenende nicht ganz so schlecht - am Samstag dachte ich erst es kann doch nicht sein, dass ich auf dem MTB trotz ein paar Höhenmetern gerade mal einen Schnitt von 15 km/h schaffe und fertig wie ein Schnitzel bin. :confused:
Deswegen musste ich gestern dann die Gegenprobe machen und bin zuerst 2h mit dem Rennrad eine tolle Runde durch das Donauried gefahren - zuerst war es gegen den eisigen Ostwind ganz schön zapfig, aber der Heimweg lief dann deutlich besser.
Und dann wollte ich einfach noch eine kurze Koppelrunde laufen und schauen was möglich ist.
Also die Laufschuhe an und ab in den windgeschützten Silberwald und es lief richtig gut - als ich nach 3 Km fast mein Wunsch(halb)marathonrenntempo (Solo) erreicht hatte ging es noch einen Kilometer flott weiter bevor ich mir dann eine kurze Trabpause gegönnt habe.
Auch die zweiten 4 Km konnte ich sehr gut und flott laufen und erst der obligatorische Ampelstopp auf dem Rückweg hat mich etwas aus dem Konzept gebracht und so wurde dann der letzte der 3*4 Km ziemlich zäh.
Noch einmal eine kleine Erholung und dann wurde eine sehr gute Laufrunde mit dem Auslaufen beendet um auf winterpokalkonforme 80 Minuten zu kommen :cool: :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
26.11.2018, 14:01
Das Wochenende war durch verschiedene Umstände (Feier, Wetter und etwas Lustlosigkeit) deutlich weniger sportorientiert und trotzdem gibt es positives zu berichten - nein; noch habe ich mich nicht für Limmer angemeldet :confused: aber im Lauftraining am Mittwoch konnte ich seit langem mal wieder ganz gut mithalten. Scheinbar sind die leicht erhöhten Laufumfänge ohne es zu übertreiben genau richtig für mich.
Schade nur, dass meine neuen Hoka so gar nicht zu meinem Fahrgestell passen wollen - einen Versuch mit den Einlagen aus den vorigen Laufschuhen gibt es noch und sonst sind es eben etwas teurere Freizeitschuhe.
Lustig war auch die MTB-Tour gestern durch den Ulmer Nebel - und ich war immer wieder überrascht wo ich denn wieder in eine Ortschaft gekommen ist.
Leider musste ich am Freitag allerdings den für November obligatorischen 400m Test ausfallen lassen da der Vorabend anstrengend war ....
Mal schauen ob ich den morgen oder am Freitag noch nachholen werde - ich denke eher nicht, da ich mal beim Schwimmen etwas zwangsloser trainieren will.
So das war's für heute
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
26.11.2018, 19:59
nein; noch habe ich mich nicht für Limmer angemeldet :confused:
Was? Wieso nicht?
….November obligatorischen 400m Test ausfallen lassen
Oje, muss ich am Samstag...…
…. da der Vorabend anstrengend war ....
:Gruebeln: keine schlechte Idee.
Ulmerandy
27.11.2018, 08:13
Was? Wieso nicht?
Oje, muss ich am Samstag...…
:Gruebeln: keine schlechte Idee.
:Lachanfall: Jedenfalls habe ich es heute seit langem mal wieder nicht zum Schwimmen geschafft.
Das muss wieder besser werden - spätestens ab Dezember
Gruß Andy
Schlosstriathlon Moritzburg - die große Leere (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/06/14/schlosstriathlon-moritzburg-the-race/)
Kannst Du mal deine statistischen Race-Aufzeichnungen hier verlinken ?
Ich habe bei GC schon mal gesucht, bin aber irgendwie nicht bis dahin vorgedrungen.
Ulmerandy
29.11.2018, 11:27
....und ich hoffe, dass wir am Tag vor der LD ein größeres Treffen hinbekommen - schließlich komme ich nicht so oft in den Norden :Lachen2: :cool: :Huhu:
Viele Grüße
Andy, der dann so langsam mit ernsthaftem Training beginnen sollte :Lachanfall:
....und ich hoffe, dass wir am Tag vor der LD ein größeres Treffen hinbekommen - schließlich komme ich nicht so oft in den Norden :Lachen2: :cool: :Huhu:
Viele Grüße
Dann werde ich die Verhandlungen mit der "Regierung" wohl intensivieren müssen. :Diskussion:
Ernsthaft hört sich nach Anstrengung an. :Lachanfall: Aber Hauptsache es macht trotzdem Spaß!
Rennente
29.11.2018, 14:54
Viele Grüße
:Lachanfall: das sage ich mir schon seit Wochen, Dummerweise gibt es da dieses Hintertürchen der Um/Abmeldung...
Wir sehen uns !:cool:
Ulmerandy
29.11.2018, 15:43
:Lachanfall: das sage ich mir schon seit Wochen, Dummerweise gibt es da dieses Hintertürchen der Um/Abmeldung...
Wir sehen uns !:cool:
Abmeldung hoffe ich nicht zu brauchen - und Ummeldung auch nicht unbedingt.
Wie gesagt "regelmäßig" klappt das Training (mit Ausnahme nach .... ist ja egal :Lachanfall: ) schon ganz gut aber noch nicht so richtig zielgerichtet. Aber mit den 3 - 4h MTB Touren ist da die Grundlage bereits in Arbeit; Laufen wird auch wieder etwas mehr und Schwimmen ...... kann ich immer noch nicht schneller :dresche
Viele Grüße
Andy
Rennente
29.11.2018, 15:49
Abmeldung hoffe ich nicht zu brauchen - und Ummeldung auch nicht unbedingt.
Wie gesagt "regelmäßig" klappt das Training (mit Ausnahme nach .... ist ja egal :Lachanfall: ) schon ganz gut aber noch nicht so richtig zielgerichtet. Aber mit den 3 - 4h MTB Touren ist da die Grundlage bereits in Arbeit; Laufen wird auch wieder etwas mehr und Schwimmen ...... kann ich immer noch nicht schneller :dresche
Viele Grüße
Andy
Das klingt doch gar nicht so übel!
BunteSocke
29.11.2018, 16:04
(...)
... was iss`n das??? :confused:
;)
LG BunteSocke, die im Moment nicht einmal weiß, wie man das richtig schreibt :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Chmiel2015
02.12.2018, 12:28
Viele Grüße
Ja cool. Gute Wahl. Ich kümmere mich dann um nen Platz zum Essen gehen.....:Cheese:
Ulmerandy
03.12.2018, 08:22
Hallo zusammen,
na wie war euer Start in den Dezember ? Ich hatte am Samstag einen sehr schönen, aber auch sau anstrengenden Start aber bei den Temperaturen musste ich einfach eine Runde mit dem Rennrad fahren. :cool: Sorgen hat mir aber bei der Ausfahrt mein Puls gemacht, der trotz Schneckentempo überhaupt nicht unter Kontrolle zu bekommen war :confused: und ich schon befürchtet hatte mich evtl. bei einem der vielen kranken Kollegen angesteckt zu haben. Jedenfalls war ich abends ganz schön angeschlagen und bin dann auch nicht mehr aus dem Haus gegangen, da ich ja für Sonntag Vormittag eine (sportfreie) Verabredung auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt hatte :Blumen: :Huhu:
Da allerdings meine Verabredung das norddeutsche Wetter gleich mit in den Wilden Süden gebracht hatte, sind wir in ein kleines Cafe ausgewichen und hatten eine sehr schöne Zeit bei tollen Gesprächen und leckerem Cappuchino,die leider viel zu schnell vorbei war.
Da ich nachts noch einen unerwarteten Taxieinsatz hatte war der Plan mich jetzt etwas auszuruhen und evtl. später noch ins Schwimmtraining zu gehen. Wie gesagt dass war der Plan; ausgeruht habe ich mich aber zum Schwimmtraining konnte ich mich nicht mehr aufraffen :confused: - aber bevor ich jetzt schimpft :dresche - ich war dann doch noch auf den Beinen und bin an Donau und Illerkanal 15 Km gelaufen - das hat dann auch wirklich gelangt.
So, das war's für heute
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
08.12.2018, 18:22
..ging es hier bei uns in der Gegend heute Nacht und auch noch heute Morgen zu, aber ich habe es dennoch geschafft und vor allem mich getraut mit dem Winterrennrad eine schöne entspannte Tour zu fahren. Zuerst ging es mit reichlich Gegen- und Seitenwind - hui zum Glück fast nur auf Nebenstraßen :Lachanfall: - Richtung Illertissen und dann musste ich mich bei Vöhringen mit aller Kraft auf die andere Illerseite kämpfen, bevor ich dann auf dem Heimweg nicht nur mit schönem Rückenwind sondern sogar auch mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt wurde.
Wie fast immer im Winter ist mir die Geschwindigkeit egal und ich fahre soweit es geht wirklich im GA1 Bereich. So kamen dann heute auch wieder winterpokalkonforme 2 Stunden auf dem Rennrad zusammen. :cool:
Viele Grüße und ein Schönes Wochenende
Andy
Ende Mai bin ich nochmal in Ulm.
Eigentlich ja eher zu einem großen Familienfest, aber hoffentlich auch mit dem Alu-Zicklein im Kofferraum.
Ich hoffe, wir schaffen es dann diesmal nicht nur auf einen kurzen Kaffee (oder dann endlich auf eine weitere Münsterbesteigung :Cheese: ), sondern auf eine schöne Runde durch den wilden Süden :Huhu:
Ulmerandy
10.12.2018, 08:36
....kann Spaß machen; kann einen auch langsam vorwärts bringen; kann die Form verbessern.....
....aber davon war gestern einfach überhaupt nichts zu spüren; es war eher ein gequältes Schleichen an Donau und Iller entlang und als es dann auch nicht wie bei mir oft üblich nach 30 - 45 Minuten deutlich lockerer wurde habe ich entschlossen nicht unbedingt 2h zu laufen zu , sondern bin schon vorher Richtung Heimat abgebogen und dafür habe ich versucht die letzten 2 Km etwas zu beschleunigen - das hat dann auch wieder geklappt, aber trotzdem kann ich mit der (nicht vorhandenen) Entwicklung der Laufform nicht zufrieden sein....
Beim Lauftraining in der Gruppe läuft es komischerweise sehr gut - daher habe ich den Verdacht, dass ich evtl. beim Schwimmtraining am Freitag durch sehr - wirklich sehr viel Beine schwimmen :Maso: dieselben komplett zerstört habe wobei am Samstag auf dem Rennrad :liebe053: noch alles OK war.
Trotz allem werde ich versuchen weiterhin die (noch nicht ganz) langen Läufe beizubehalten - schliesslich kann es ja nur besser werden....
Viele Grüße und euch Allen eine schöne Woche
Andy
Ulmerandy
10.12.2018, 08:37
Ende Mai bin ich nochmal in Ulm.
Eigentlich ja eher zu einem großen Familienfest, aber hoffentlich auch mit dem Alu-Zicklein im Kofferraum.
Ich hoffe, wir schaffen es dann diesmal nicht nur auf einen kurzen Kaffee (oder dann endlich auf eine weitere Münsterbesteigung :Cheese: ), sondern auf eine schöne Runde durch den wilden Süden :Huhu:
Wenn Ende Mai bei Dir nicht der 31. ist auf jeden Fall :Blumen: :liebe053: - da sind wir schon auf dem Weg nach Limmer :cool:
Viele Grüße
Andy
Wenn Ende Mai bei Dir nicht der 31. ist auf jeden Fall :Blumen: :liebe053: - da sind wir schon auf dem Weg nach Limmer :cool:
Dann trag ich mal den 31.5. als "Ersatz-Raststätte-auf-dem-Berg" ein.
Ich hab zwar noch nicht das genaue Datum aber es wird wohl eines der beiden letzten Mai-Samstage :Huhu:
Ulmerandy
13.12.2018, 08:39
Dann trag ich mal den 31.5. als "Ersatz-Raststätte-auf-dem-Berg" ein.
Ich hab zwar noch nicht das genaue Datum aber es wird wohl eines der beiden letzten Mai-Samstage :Huhu:
Münsterbesteigung kann man machen - eine schöne Tour auf die Alb muss man ;) - jedenfalls freue ich mich auf das nächste Treffen !
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
13.12.2018, 08:50
Ob das Training wie es aktuell läuft als "ernsthaft" bezeichnet werden kann ist sicher Ansichtssache, aber jedenfalls hat es wieder Struktur bekommen und wird regelmäßig absolviert.
Rückschläge und mittlere Katastrophen sind da natürlich immer dabei :dresche
Dumm nur, dass ausgerechnet schon jetzt das Vereinstraining in die "Winterpause" geht (Schwimmbad zu; Spinning war bereits die letzte Stunde ...) - aber daher und auch wg. dem Wetter hier mit gefrorenen Radwegen (gestern war gefährlich genug) bin ich dann heute doch wieder mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Allerdings mit einem Umweg über das Westbad welches mich wohl die nächsten Tage öfters zu sehen bekommt.
Schwimmen läuft wieder ganz gut und ich bin froh den 400m-Test dieses Jahr einfach ausgelassen zu haben. Ich glaube mir bringt es mehr ohne Zeitdruck zu schwimmen auch wenn ich die Uhr trotzdem immer dabei habe.
Laufen ist eine Wundertüte - im Vereinstraining auf der Bahn und bei den Intervallen läuft es ganz gut - bei den eigentlich wichtigeren langen Läufen bisher gar nicht :confused: - aber da hilft wohl nur Geduld.
Und Radfahren macht einfach Spaß - ob es wie die letzten 2mal am WE kürzere Touren mit dem Rennrad sind (solange möglich) oder die jetzt anstehenden längeren MTB-Touren über die Alb.
Was noch steigerungsfähig ist wäre sicher das Stabitraining - aber immerhin schaffe ich das bereits regelmäßig einmal die Woche und ab und zu gibt es dann noch einen kleinen Circle@Home mit Klimmzügen, Swingstick usw...
So das war's erst mal für heute :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
20.12.2018, 11:19
Hallo zusammen,
ich musste gestern im Lauftraining mal wieder feststellen, dass vertikale Bewegung nichts mehr für mich ist :dresche :Maso: - wir sind im Stadion 800er gelaufen und in den "Pausen" gab es immer wieder "nette" Treppenläufe in diversen Variationen.
Also das Spinning danach war für mich dann nur noch als regeneratives Kurbeln zu schaffen :cool: :dresche
Heute merke ich die Beine noch ganz schön und werde außer dem Weg zur Arbeit und zurück wohl einen Ruhetag einlegen oder gegen Abend noch eine relaxte Schwimmeinheit - dann wohl mit PB - absolvieren.
Viele Grüße
Andy
...oder gegen Abend noch eine relaxte Schwimmeinheit - dann wohl mit PB - absolvieren.
Wo nimmt der nur die Energie her, dann auch noch personal best schwimmen zu wollen? :Gruebeln:
Wenig später dämmerte es mir, dass es wohl doch eher um den Pull Buoy geht. Gute Erholung! :Cheese:
BunteSocke
20.12.2018, 11:50
Wo nimmt der nur die Energie her, dann auch noch personal best schwimmen zu wollen? :Gruebeln:
Wenig später dämmerte es mir, dass es wohl doch eher um den Pull Buoy geht. Gute Erholung! :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ging mir gerade auch so, schnodo, vielen Dank für die Aufklärung :Cheese:
Ulmerandy
20.12.2018, 13:41
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ging mir gerade auch so, schnodo, vielen Dank für die Aufklärung :Cheese:
Man wird im Alter eben auch (schreib)faul ;) - mal schauen ob ich es heute Abend oder dann doch eher morgen tatsächlich ins Wasser schaffe oder doch lieber eine Runde auf dem MTB fahre bevor der Sturm losgeht....
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
24.12.2018, 06:55
Guten Morgen und Frohe Weihnachten zusammen !!!! :Huhu:
So langsam geht ein für mich sportlich (mal wieder) nicht so erfolgreiches Jahr zu Ende und trotzdem bin ich ja schon auf dem Weg zu einem erneuten Versuch die "Böse 13" endlich zu knacken.
Da es ja bereits ein paar Mal nicht geklappt hat :( muss ich wohl etwas ändern - nur was ????
Das werden die nächsten Wochen zeigen. Momentan versuche ich die Laufumfänge wieder deutlich zu steigern und bin jetzt immerhin schon wieder bei 20 Km wofür ich mich allerdings trotz gefühltem GA1-Tempo ganz schön anstrengen muss was ja eigentlich ein Zeichen ist, dass ich immer noch zu schnell unterwegs bin .... aber noch langsamer laufen ist ja dann bereits flott spazieren gehen .... :confused:
Beim Radfahren versuche ich dieses Jahr solange und so früh es dann wieder geht immer wieder 2 - 3h mit dem Rennrad zu fahren um dann im Frühjahr gleich ohne große Umstellungsprobleme auch die längeren Touren fahren zu können - wenn es tatsächlich noch Winter wird, dann gibt es wieder die entspannten Touren mit dem MTB über die Alb.
Tja, und obwohl Schwimmen ja eigentlich meine größte Baustelle ist wird es wohl dieses Jahr deutlich reduziert werden müssen.
Wir haben eine ungewöhnlich lange Trainingspause im Verein; die Schwimmbäder haben über Weihnachten fast alle geschlossen und im Januar folgt die ungeplante Zwangspause ...:confused:
Zum Glück kann ich ja kaum noch schlechter werden und das Schwimmen werde ich sicher überleben ...:Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Dir und Deinen Lieben auch frohe Weihnachten :-)(-:
Laufen sinnvoll ohne Überlastung zu verstärken ist wohl eine gute Idee, später eventuell verstärkt besonders lange Koppelläufe.
Passt die Ernährung bei Dir?
Hast Du schon mal mentales Training probiert? Bunte Socke ist da ja eine absolute Expertin:Blumen: .
Es hilft hier nicht alles und ist auch individuell unterschiedlich, aber bietet gute Ansätze.
Viel Erfolg.
Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :Blumen:
Da es ja bereits ein paar Mal nicht geklappt hat :( muss ich wohl etwas ändern - nur was ????
Ich habe nun auch ins Blaue hinein gerätselt und sehe, dass Matthias gerade etwas geschrieben hat, das mir auch durch den Kopf ging: Ernährung und Mentaltraining. Es ist nun wirklich unmöglich, das von außen zu beurteilen, speziell für mich, der ich da ziemlich ahnungslos bin. Meinst Du, dass Du bei Deinem letzten Versuch körperlich nicht mehr konntest oder Dir der Biss gefehlt hat, an die Reserven zu gehen und das Letzte aus Dir herauszuholen. Oft ist die Härte nicht in der Sache selbst begründet, sondern der Angst davor und Vorstellung unerträglicher Strapazen, die in der Wirklichkeit weniger schlimm und weniger dauerhaft sind als befürchtet.
Ich weiß auch nicht ob Du viel Tempoarbeit machst aber eventuell wäre es hilfreich, eine Zeit lang an der Grundschnelligkeit und Spritzigkeit zu arbeiten. Vielleicht bekommst Du dadurch ein etwas verändertes Körpergefühl, das Dir auch auf der Langdistanz nutzen kann.
Ich habe jetzt einfach mal so vor mich hin fabuliert. Vielleicht regen Dich meine Worte zum Nachdenken an, ansonsten kannst Du mal kurz den Kopf schütteln und sie ignorieren. :Lachen2:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die 13 fällt und bin zuversichtlich, dass Du das hinbekommst. Beharrlichkeit ist für sehr viele schwierige Dinge ein tolles Rezept. :liebe053:
Ulmerandy
24.12.2018, 08:18
Danke für Eure Antworten - bei den deutlich misslungenen Versuchen waren es zweimal körperliche Probleme durch Krämpfe (Podersdorf und einmal Roth) und in Moritzburg wohl eher eine Kopfsache. Hier kam ich körperlich ja nie ans Limit und ich denke die Ernährung im Wettkampf war ganz gut.
Rückwirkend betrachtet baue ich mir wohl immer wieder zuviel Druck auf an dem ich dann scheiter.... :confused:
Aber es wird auf jeden Fall noch 2 Versuche geben - einmal Limmer und dann mal sehen ob es schon 2019 mit dem 2. Versuch klappt .....
Viele Grüße
Andy
Ich hab mir tatsächlich sämtliche Wettkampfsendungen von Arne reingezogen und versucht viele seiner wirklich guten Ratschläge und Hinweise (Danke an dieser Stelle :Blumen: :Blumen: :Blumen: ) umzusetzen.
Es kam zwar im Wettkampf doch einiges ganz anders wie gedacht, aber vieles konnte ich auch umsetzen.
Irgendwann hab ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht: was kann ich und wo muss ich aufpassen und damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt eine bestimmte Zeit zu schwimmen, zu radeln oder zu laufen, sondern eher so Sachen wie: mich immer wieder auf mich zu konzentrieren, oder eben auch den Schmerz wegzuschalten, wenn es notwendig ist oder die tollen Erlebnisse, die es am Wegesrand gab, die für mich persönlich extrem pushend sind.
Du findest bestimmt deine individuellen Wettkampfhilfen :bussi:
Ulmerandy
27.12.2018, 06:10
Guten Morgen,
ich glaube ich hab Weihnachten bzw. die etwas erhöhte Kalorienaufnahme sehr gut ausgleichen können :cool:
Nachdem es an Heilig Abend nur zu etwas Kraftraining it dem kürzlich erworbenen Swingstick gelangt hat, konnte ich am 25.12. eine sehr schöne MTB-Tour über den Roten Berg fahren. Da waren dann sogar ein paar Einlagen dabei bei denen ich das Rad über umgestürzte Bäume tragen musste :-((
Allerdings wurde es dann doch wieder etwas kalt an den Füßen und so sind es "nur" 2,5h geworden - dafür mit knapp 600 HM was aber auch noch ausbaufähig ist.
Und gestern habe ich mich bei WamUp daran erinnert was FMMT letztens sagte und wollte mal ein wenig mehr fürs Tempo trainieren. Geplant waren 10 * 400m in 5:00 min/km was auf dem Papier bzw. im Kopf schon sehr gewagt klang. Aber die ersten Intervalle liefen super und so bin ich dann nicht vor der Bahnlinie lnks abgebogen, sondern einfach gerade aus weiter und dann wollte ich eigentlich nach den 10 * 400m locker nach Hause traben aber da mir der eisige Wind Richtung Holzschwang zuviel wurde ging es Richtung Naturschutzgebiet am Plessenteich weiter. Allerdings waren hier die Wege zu matschig also ging es mit einer kleinen Schleife zurück Richtung Schwaighofen wo ich dann bereits 20 * 400m mit je 100m Gehpause voll hatte und dann natürlich die letzten paar Kilometer etwas länger auszulaufen um nach winterpokalkonformen 100 Minuten wieder zuhause zu sein. Das lief mal richtig gut und macht Lust auf mehr :cool: - nur zum Schwimmen hat es über die Feiertage nicht gereicht.
Aber das wird jetzt gleich nachgeholt ;)
Viele Grüße und allen einen Schönen Tag
Andy
Ulmerandy
31.12.2018, 08:57
Guten Morgen - ein letztes Mal im Jahr 2018 !!
Für mich war es sportlich ja wie vielen von Euch bekannt kein so erfolgreiches Jahr - also kann 2019 ja nur besser werden !
Das Sportjahr 2018 habe ich allerdings gestern mit einer schönen langen Rennradtour durch das Iller- und das Rottal und einem kurzen Besuch im (leider zu vollen Bad Blau) (fast) abgeschlossen.
Was noch kommt ist entweder der Silvesterlauf in Oberkirchberg oder der Butterbrezellauf in Holzheim und dann werde ich im Laufe der Woche mal Ziele für 2019 formulieren - zusätzlich zu der sub13 in Limmer versteht sich.
Was mich 2018 gefreut hat, dass es mal wider geklappt hat neue Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen auch wenn es manchmal etwas zu kurz war.
Ich bedanke mich bei Euch für Euer Interesse und Eure Kommentare hier und wünsche Euch ein sportlich erfolgreiches aber viel wichtiger gesundes Neues Jahr 2019 !
Viele Grüße
Andy
https://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a330.gif
Ich habe mir eben die Radstrecke von Limmer mal in einem Video angeschaut, bin mal gespannt:Lachen2: .
Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2019:Blumen:
BunteSocke
31.12.2018, 10:57
Lieber Andy, Dir auch an dieser Stelle noch einmal einen guten Rutsch und für 2019 alles Gute!!!
In Limmer wirst Du überhaupt keine Chance haben NICHT keine sub 13 zu schaffen, ich werde nämlich (ich hoffe, das passt zeitlich :dresche) am Streckenrand stehen und Dich nach Leibeskräften in 12:xx.xx ins Ziel püscheln und brüllen :liebe053:
hanse987
31.12.2018, 22:48
Andy auch von mir einen guten Rutsch! Und die 13 wird fallen!
Ulmerandy
02.01.2019, 09:40
Ich habe mir eben die Radstrecke von Limmer mal in einem Video angeschaut, bin mal gespannt ...
Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2019 ....
Dankeschön - das Video habe ich auch bereits angeschaut :cool: - und eigentlich sollte mir die Radstrecke liegen, aber dieses Jahr lege ich in der Vorbereitung etwas mehr Wert auf die Laufperformance - wobei mir das Radfahren natürlich besser gefällt als die langen Läufe - da muss ich immer wieder bei Deinen Aktionen schmunzeln :Lachen2:
Lieber Andy, Dir auch an dieser Stelle noch einmal einen guten Rutsch und für 2019 alles Gute!!!
In Limmer wirst Du überhaupt keine Chance haben NICHT keine sub 13 zu schaffen, ich werde nämlich (ich hoffe, das passt zeitlich :dresche) am Streckenrand stehen und Dich nach Leibeskräften in 12:xx.xx ins Ziel püscheln und brüllen :liebe053:
Dankeschön; da freue ich mich wirklich drauf !
Ich wollte jetzt im Neujahrsübermut fast schon schreiben warum 12:xx:xx - aber dann kam der Silvesterlauf und meine HF bei einem eigentlich lockeren Tempo :(
Da mache ich mir aktuell noch etwas Sorgen da die Werte nicht zueinander passen....
Andy auch von mir einen guten Rutsch! Und die 13 wird fallen!
Danke, na dann hoffe ich die 13 fällt auf die richtige Seite und wird nicht zu einer 14 ..... :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
03.01.2019, 16:48
Goodbye 2018 - Hello 2019 (https://ulmerandy.wordpress.com/2019/01/03/good-bye-2018-hello-2019/)
..habe ich den ersten Beitrag auf meinem Blog für 2019 genannt und mir vorgenommen dort wieder mehr Beiträge mit Bildern zu schreiben.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
09.01.2019, 13:00
Bei meiner letzten MTB-Tour hatte ich mal wieder einen Foto dabei um ein paar Impressionen der herrlichen Winterlandschaft einzufungen.
Mehr dazu gibt es mit Bildern hier:
Wintertraining im Januar (https://ulmerandy.wordpress.com/2019/01/09/wintertraining-anfang-januar-voellig-normal/)
Viel Spaß beim Lesen
Andy
Ulmerandy
14.01.2019, 07:26
..hoffe ich heute Nachmittag vermelden zu können wenn die Fäden nach der Zahn-Op gezogen werden.
Ich war zwar am WE zweimal auf dem MTB aber das gilt nicht als ernsthaftes Training und so hoffe ich diese Woche wieder mit leichten Laufeinheiten starten zu dürfen - Schwimmen warte ich wohl besser noch bis mindestens Freitag und wenn es wetter- und wegetechnisch wieder möglich ist fahre ich dann auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Mal sehen ob da alles so klappt wie gewünscht und erhofft....
Viele Grüße
Andy
lilanellifant
14.01.2019, 09:07
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du wieder voll durchstarten kannst (Zahn-OP klingt schon so gruselig :-(( )
Ulmerandy
14.01.2019, 14:33
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du wieder voll durchstarten kannst (Zahn-OP klingt schon so gruselig :-(( )
Dankeschön :Blumen:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
20.01.2019, 11:46
... war gestern bei meiner MTB-Runde über die Hügel rund um Ulm herum nötig um die Abfahrten ohne Sturz überstehen zu können. :Nee:
Da ich ja bereits vermutet hatte dass die Straßenverhältnisse nach dem Regen-Tau-Schnee-Kälte-Mix der letzten Tage und Wochen nicht rennradtauglich sein werden bin ich also mit dem MTB gestartet und wollte eigentlich durch die Wälder übers Hochsträss und dann rauf auf die Alb um eine schöne 3 1/2 - 4h Tour zu fahren.
Die ersten Kilometer auf dem Radweg bis zum Kuhberg hoch waren noch gut zu fahren, aber spätestens hier oben auf dem Hochsträss waren die Wege bereits wieder zugeschneit und die Eisdecke darunter machte ein entspanntes Fahren fast unmöglich und so beschloss ich als ich heil im Butzental angekommen war nicht durch den Wald Richtung Blautal und weiter auf die Alb zu fahren, sondern die Verbindungsstraße zwischen Ermingen und Arnegg zu nehmen da diese hoffentlich geräumt ist.
:dresche Tja, Pustekuchen - die knapp 4 Km hier oben waren dann eine echte Herausforderung da die Straße zum Teil aus purem Eis gezuckert mit einer dünnen Schneedecke und -Verwehungen bestand.
Eigentlich war an Fahren nicht mehr zu denken und ich wollte quer über das Feld wieder in den Wald fahren um gefahrlos ins Tal zu kommen, aber der Weg im Wald war gesperrt. Also ging es im Schritttempo bergab bis Arnegg wo ich ziemlich fertig ankam und eigentlich schon genug hatte und zurück Richtung Ulm an der Bundesstraße entlang fahren wollte. Aber dann bi ich doch in Blaustein links abgebogen und wollte über Mähringen hoch nach Jungingen fahren und dann meine Standardrunde dort als Heimweg nutzen.
Tja, irgendwie habe ich aber die falsche Straße erwischt und wurde dafür mit einem ca. 4 Km langen Anstieg - leider nicht durch das verschneit-vereiste Kiesental - sondern eben auf der Straße nach Bollingen belohnt.
So langsam wurde es dann echt kalt hier oben und ich bin dann über Tomerdingen auf der endlich mal halbwegs freien Straße nach Dornstadt gefahren und dort dann weiter nach Jungingen.
Jetzt war die Frage fahre ich direkt an der bzw. auf der Straße runter nach Ulm oder wage ich die Route durch das Örlinger Tal ???
Natürlich nehme ich die Route durch das Tal und werde dafür noch einmal mit Schnee und Eis belohnt - Puh, das war heute echt anstrengend und daher rolle ich den Rest dann doch durch Ulm und Neu-Ulm Richtung Heimat und merke aber schnell warum ich diesen Weg eigentlich nie fahre - ein Ampelstopp nach dem anderen und genervte Autofahrer am Samstag Nachmittag sind nichts für mich und so bin ich froh nach 3:15h und knapp 50 km wieder heil zuhause angekommen zu sein.
Auch wenn es mega anstrengend war - irgendwie ist es auch schön sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Ich hätte ja gerne noch ein paar Bilder gemacht aber die Kälte war dann für meine Kamera zuviel :cool: :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat. :Lachen2:
Schönen Sonntag :Huhu:
Respekt, gut durchgezogen :Blumen:
BunteSocke
20.01.2019, 13:28
Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ... :Blumen:
Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis :liebe053:
Ulmerandy
20.01.2019, 15:04
Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat. :Lachen2:
Schönen Sonntag ....
Danke - na - Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss :cool:
Respekt, gut durchgezogen ......
Danke, wenn ich nur die Laufeinheiten auch mal so durchziehen könnte wie Du - wobei die 2 Stunden inkl. Trailrunning heute gar nicht so schlecht waren ;)
Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ... .....
Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis :liebe053:
Naja - Kälte dürfte nichts ausmachen, aber Glatteis ist einfach nichts - schon gar nicht bei Gefällstrecken um die 10% :(
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
20.01.2019, 15:41
... das waren die Optionen auf der kleinen Trailrunde um 2 der Sendener Seen die ich heute in meinen langen Lauf an der Iller eingebaut habe.
Und ich kann euch sagen - Auf und Nieder immer wieder gibt ganz schön Muskelkater und trotzdem war bei den 17 Km heute eine deutliche Steigerung zu spüren auch wenn das in der Gesamtpace nicht so ausschaut ;) :Lachanfall:
Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss :cool:
:liebe053: Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar :Cheese:
Ulmerandy
22.01.2019, 07:56
:liebe053: Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar :Cheese:
:Cheese: Du kannst es Dir leisten - ich kämpfe gerade mal wieder im Wasser um die Leichtigkeit und es fällt (wie eigentlich immer) sehr schwer. Aber ich passe dieses jahr auf, dass ich keine zu langen Einheiten schwimme denn da zickt die Schulter immer rum.
Dafür versuche ich viele längeren Läufe auch wenn die momentan zum Teil sehr langsam sind.
Viele Grüße
Andy
:Cheese: Du kannst es Dir leisten - ich kämpfe gerade mal wieder im Wasser um die Leichtigkeit und es fällt (wie eigentlich immer) sehr schwer. Aber ich passe dieses jahr auf, dass ich keine zu langen Einheiten schwimme denn da zickt die Schulter immer rum.
Dafür versuche ich viele längeren Läufe auch wenn die momentan zum Teil sehr langsam sind.
Ja Wahnsinn, was mit meinem Talent für Triathlon alles möglich ist :Lachen2: .
Die langen Läufe werden Dir bestimmt gut tun im Sommer. Das Selbstvertrauen in die eigene Laufform ist wahrscheinlich wichtiger, als wir das je dachten.
Also, weiter so und fleißig laufen.
Wo wir gerade beim laufen sind. 10 km sind gerade echt anstrengend und ich bete für zunehmende Leichtigkeit im Frühling. Ansonsten stapfe ich tiefe Krater in den Asphalt auf der(n) Wettkampfstrecke(n).
Bei mir funktioniert nur schwimmen solide. Die Technikübungen zahlen sich nach jetzt 4 Monaten doch aus und ich kann regelmäßig flott 500m schwimmen ohne das Training auf Ballerei zu verlagern.
Fast vergessen - zuviel essen kann ich auch super !
soloagua
22.01.2019, 20:54
JFast vergessen - zuviel essen kann ich auch super !
Hahaha... das KANN ich AUCH! :Cheese:
Andy, die Leichtigkeit kommt mit Spass! Mach das was Dir Spass bringt im Wasser. Nicht immer Traningspläne oder Strecken abkämpfen. Schweben, geniessen. Und wenn Du schön schwebst und locker bist, gemütlich losschwimmen :bussi:
Dann kommt auch ein gute Gefühl auf!
Im Gelände laufen und Spass und Abwechslung haben, bringt Dir sicher mehr als irgendwelches Tempogebolze!
Have fun! DU machst das schon!:Blumen:
Ulmerandy
28.01.2019, 13:26
Hallo zusammen,
auf dem Weg nach Limmer liegen immer wieder kleine oder größere Brocken die es zu überwinden gilt.
Trotz allen Hindernissen läuft die Vorbereitung ja seit Oktober und so langsam kommen dann auch die intensiven Einheiten auf dem Plan.
Mal schauen wie sich meine Fitness die nächsten Wochen verändert. Aktuell kann ich mir weder ein anständiges Finish geschweige denn eine sub13 vorstellen.
Aber ich hab auch hier gelesen dass gerade die Januar-Einheiten einem oft das Gefühl vermitteln die letzte Einheit noch gar nicht verkraftet zu haben wenn schon die nächste Einheit ansteht.
Das ging mir jetzt am Wochenende tatsächlich so, aber immerhin konnte ich nach dem 20 Km Schneelauf vom Samstag gestern dann noch eine knapp 4h Tour mit dem Rennrad fahren die allerdings gegen Ende dann durch den immer stärker werdenden Wind zu einer "Tortour" wurde :dresche
Heute ist Ruhetag und ab morgen beginnt dann eine Entlastungswoche mit deutlich reduzierten Umfängen um dann im Februar voll durchstarten zu können.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.02.2019, 10:18
..liegen aktuell bei mir noch ein ganzes Stück voneinander entfernt was mir aber (noch) keine Panik verursacht. :Lachen2:
Aber konnte ich mir bisher eigentlich immer - also auch im Training einen sub2 Halbmarathon vorstellen klappt das mit der dafür notwendigen Pace aktuell noch lange nicht wieder :confused:
Gestern bin ich zum Schluss der Trainingswoche wetterbedingt nicht auf dem Rad gesessen, sondern habe noch einen zusätzlichen Lauf an der Donau absolviert.
Los ging es bei Schneetreiben für 6 Km in 6:20 min/km und dann bin ich 3 * 1000m im (H)MRT gelaufen.
Allerdings war ich danach schon ziemlich KO und bin locker nach Hause getrabt.
Sicher hat auch die erste Rennrad/Lauf-Koppeleinheit einen Teil zur nicht so tollen Verfassung beigetragen.
Trotz allem werde ich die etwas erhöhten Laufumfänge beibehalten, aber dabei auch immer Pausen einlegen wenn der Körper danach verlangt.
Leider fallen dieses Jahr viele der Winterläufe hier in der Gegend aus - das war immer ein guter Formtest unter Wettkampfbedingungen.
Viele Grüße
Andy
..liegen aktuell bei mir noch ein ganzes Stück voneinander entfernt was mir aber (noch) keine Panik verursacht. :Lachen2:
.....
Das Alter, das Alter ...... :Lachen2:
Ich komme so langsam in deine Denkweise und Gefühlslage. Es fühlt sich gerade nicht so leicht an und ich zweifle bereits daran, im Sommer wieder Großtaten stemmen zu können und zu wollen.
Immerhin habe ich die Aufholjagd in Sachen Radtraining gestartet :Cheese: . Mein erstes Rollentraining habe ich hinter mir. Der Sattel ist nach fast 4 Monaten Pause zu hart ;)
...............
Dran bleiben Andy und weiter so. Ich denke, deine Laufeinheiten werden sich im Sommer auszahlen.:Blumen:
Ulmerandy
04.02.2019, 14:08
Das Alter, das Alter ...... :Lachen2:
Ich komme so langsam in deine Denkweise und Gefühlslage. Es fühlt sich gerade nicht so leicht an und ich zweifle bereits daran, im Sommer wieder Großtaten stemmen zu können und zu wollen.
Immerhin habe ich die Aufholjagd in Sachen Radtraining gestartet :Cheese: . Mein erstes Rollentraining habe ich hinter mir. Der Sattel ist nach fast 4 Monaten Pause zu hart ;)
...............
Dran bleiben Andy und weiter so. Ich denke, deine Laufeinheiten werden sich im Sommer auszahlen. :Blumen:
Ich befürchte dass Du damit nicht ganz Unrecht hast - trotz allem ist das (Fern)ziel ein sub2 Halbmarathon und / oder 10 Km in sub50 - ein paar wenn auch aktuell unrealistisch erscheinende Ziele braucht man doch :dresche
Ich fahr diesen Winter so oft es geht draußen und ergänze das Radtraining noch mit dem Spinning einmal die Woche.
Rollentrainer hatte ich nur ausgeliehen und bereits wieder zurück gegeben.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
06.02.2019, 09:44
Hallo zusammen,
auch wenn ich durch die Zahn-OP doch wieder ein paar Tage Trainingsausfall hatte, bin ich halbwegs zufrieden mit der Ausbeute im Januar. Irgendeine Art von "Form" konnte ich lange in keiner der Sportarten festestellen :Lachanfall: aber zum Ende hin gab es dann wenigstens einen kleinen Anstieg von "nicht vorhanden" zu "unterirdisch" :Cheese:
Also ist noch genug Potential vorhanden und gestern (gehört ja schon zum Februar ;) ) - waren dann 3 * 2500m in 5:30 min/km als Koppellauf schon möglich - den 4. haben dann Dunkelheit und vereiste Nebenstraßen nicht mehr zugelassen und ich bin dann eben flott heimgetrabt.
Mensch Andy... das was du im Winter so machst, mach ich nicht mal im Frühjahr!
Ich überlege mir das mit der Radtour Ende Mai nochmal... da machst du mich wahrscheinlich einbeinig fix und fertig :Lachen2:
Du hast ja sogar gedehnt:Lachen2: langsam kriege ich (bis aufs Laufen) doch ein schlechtes Gewissen.
Aber sieht doch gut bei Dir aus, weiter so:Blumen:
soloagua
06.02.2019, 19:50
Andy, war das Dehnen ein Versehen ?:Lachen2:
Hey, jetzt brauchst Du auch noch keine "Form"!
Super, läuft bei Dir! Drücke die Daumen!
Abwarten bis Andy auflöst.
Man kann auch mehrmals gähnen und dehnt die Mundwinkel ;)
Ulmerandy
09.02.2019, 16:44
Du hast ja sogar gedehnt :Lachen2: langsam kriege ich (bis aufs Laufen) doch ein schlechtes Gewissen.
Aber sieht doch gut bei Dir aus, weiter so:Blumen:
Andy, war das Dehnen ein Versehen ?:Lachen2:
Hey, jetzt brauchst Du auch noch keine "Form"!
Super, läuft bei Dir! Drücke die Daumen!
Abwarten bis Andy auflöst.
Man kann auch mehrmals gähnen und dehnt die Mundwinkel ;)
Boah - ihr seit ja gemein :Lachen2: - nein seit wir als zusätzliche Trainingseinheit am Dienstag noch die Möglichkeit haben abwechselnd Stabi und Yoga zu machen versuche ich zumindest über den Winter regelmäßig teilzunehmen und kombinieren das dann immer noch mit einer Laufeinheit davor.
Viele Grüße
Andy (aktuell Großraumbüroerkältingsbedingt im Ruhemodus :( )
Gute Besserung :Blumen:
Wünsche ich dir auch :Huhu:
Dem schließe ich mich an! :Blumen:
Hoffentlich nur eine harmlose Erkältung und nicht so eine gemeingefährliche "Männergrippe".
Ulmerandy
14.02.2019, 13:08
Wünsche ich dir auch :Huhu:
Dem schließe ich mich an! :Blumen:
Hoffentlich nur eine harmlose Erkältung und nicht so eine gemeingefährliche "Männergrippe".
Dankeschön - war bzw. ist ziemlich hartnäckig und daher bin ich echt gerade meine Saisonplanung zu überdenken :confused:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
18.02.2019, 07:32
..langen aus um die Stimmung deutlich zu verbessern. :Lachen2:
Wie viele von Euch habe auch ich das geniale Wetter der letzten Tage genutzt um ein paar Radkilometer zu sammeln :cool:
Aber da ich ja bis Mittwoch noch krank geschrieben war ging das natürlich nur im ReHa-Modus um mich weiterhin zu schonen.
Insgesamt bin ich dann trotzdem in den 3 Tagen 200 Km in 3 schönen Etappen gefahren und bei der Tour gestern, die ich auf meinem Blog noch mit Bildern beschreiben werde hatte ich Winter und Frühling in einer Tour zusammen. Wie das eben so ist wenn man im Februar über die Alb fährt :Lachanfall:
Winter und Frühling bei einer Tour (https://connect.garmin.com/modern/activity/3391772648#.XGpO8xvKlxc.link)
Viele Grüße
Andy
Was macht die Saisonplanung ?
Ich habe im Breisgau eingecheckt für schmale 110 Euro - das wäre doch auch für Dich eine schöne Sache.
Wo sonst bekommt man soviel Leid für ne Mitteldistanz :Cheese:
Vielleicht klappt es ja bei Dir und wir sehen uns dort !:Huhu:
Ulmerandy
24.02.2019, 22:15
Was macht die Saisonplanung ?
Ich habe im Breisgau eingecheckt für schmale 110 Euro - das wäre doch auch für Dich eine schöne Sache.
Wo sonst bekommt man soviel Leid für ne Mitteldistanz :Cheese:
Vielleicht klappt es ja bei Dir und wir sehen uns dort !:Huhu:
Meine Saisonplanung beginnt am 02.06. um 07:00 Uhr und endet hoffentlich um 19:59 Uhr :Lachanfall:
Mehr ist aktuell noch nicht fix - Beilngries (http://www.triathlon-beilngries.de/) ist in der Überlegung, aber noch lange nicht sicher.
Immerhin habe ich heute mal eine anständig lange Radeinheit - leider wg. der Kälte hier bei uns am Morgen noch mit dem MTB - absolviert und sogar noch eine kurze Koppeleinheit anhängen können und fühle mich jetzt ganz gut. :cool:
Viele Grüße
Andy
Meine Saisonplanung beginnt am 02.06. um 07:00 Uhr und endet hoffentlich um 19:59 Uhr :Lachanfall:
... //...
Immerhin habe ich heute mal eine anständig lange Radeinheit - leider wg. der Kälte hier bei uns am Morgen noch mit dem MTB - absolviert und sogar noch eine kurze Koppeleinheit anhängen können und fühle mich jetzt ganz gut. :cool:
Viele Grüße
Andy
Klingt beides sehr gut.
Ich freu mich schon aufs anfeuern :liebe053:
Mehr ist aktuell noch nicht fix - Beilngries (http://www.triathlon-beilngries.de/) ist in der Überlegung, aber noch lange nicht sicher.
Auf deinen Limmer-Auftritt bin ich wieder richtig gespannt ! Ich hoffe, es gibt aus Limmer tagesaktuelle Informationen um Dich zu verfolgen.
Na gut, Beilngries ist ja am gleichen Wochenende wie Breisgau. Da wird es dann wohl eher nichts werden mit uns beiden im Weinberg :Lachen2: .
Ich wünsche Dir noch gute Trainingswochen :Huhu:
Ulmerandy
26.02.2019, 07:44
Auf deinen Limmer-Auftritt bin ich wieder richtig gespannt ! Ich hoffe, es gibt aus Limmer tagesaktuelle Informationen um Dich zu verfolgen.
Na gut, Beilngries ist ja am gleichen Wochenende wie Breisgau. Da wird es dann wohl eher nichts werden mit uns beiden im Weinberg :Lachen2: .
Ich wünsche Dir noch gute Trainingswochen :Huhu:
Danke, die gute Trainingswochen könnte ich (vor allem beim Schwimmen) gerade gebrauche da diese Woche mal so richtig besch.....n angefangen hat. Gestern einen Platten am MTB; dann ewig im Stau gestanden um letztendlich doch in Radschuhen nach Hause zu laufen und das Schwimmtraining heute hat den Namen auch nicht verdient :confused:
Dafür geht es auf dem Rad ganz gut und morgen plane ich mal ein mittags frei zu nehmen und eine Tour zu fahren (und evtl. sogar einen Koppellauf anzuhängen)
Schließlich wird es am übernächsten Wochenende nix werden mit viel Sport
Gruß Andy
Ulmerandy
28.02.2019, 09:38
:Lachen2:
So könnte man meine herrliche Radtour über die Alb gestern beschrieben. Dank flexibler Arbeitszeiten musste ich gestern einfach früh Schluss machen und bin bei 15° sogar in kurz/lang hier losgefahren.
Ab Jungingen ging es immer weiter rauf auf die Alb und je höher ich kam desto öfter waren an den schattigen Stellen noch Schneefelder zu sehen und ich in kurzer Hose mittendrin :cool:
Auf den Nebenstrecken die ich in der Zwischenzeit bei Amstetten usw. ganz gut kenne war aber zum Glück auf der Straße kein Schnee mehr und so konnte man in Ruhe locker fahren - naja wenn es allerdings steil bergauf geht ist es mit locker bei mir immer noch vorbei :Cheese:
Von Amstetten geht es richtig steil nach oben bis nach Oppingen und dort am Bahnhof der Schmalspurbahn lag auf der Seite noch richtig Schnee - da musste ich dann doch für ein Bild anhalten (und war froh über die Pause :Lachanfall: )
Ab hier geht es dann noch einmal etwas höher bis nach Scharenstetten und von dort aus eigentlich nur noch runter und daher habe ich mich entschlossen durchs kleine Lautertal nach Herrlingen zu fahren.
Allerdings lag im schattigen Bereich kurz vor Lautern noch ziemlich Schneematsch auf der Straße und ich musste die paar hundert Meter echt aufpassen und war dann froh endlich wieder unten im Tal zu sein. 1. lag dort kein Schnee mehr ;) und 2. wurde es im Schatten dann doch so langsam frisch.
Insgesamt war ich dann 72 Km und 3h unterwegs und es war eine geniale Tour.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.03.2019, 08:05
Hallo zusammen,
keine 90 Tage mehr und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl bei den langen Trainingseinheiten zu stehen - ok, gestern auf dem Rad war das sicher bedingt durch den heftigen Wind :Lachen2: aber auch bei den langen Läufen wechseln sich Licht und Schatten ab - aber zum Glück kenne ich das aus den vorigen Jahren ja bereits.
Die letzte Woche konnte ich ja wie im letzten Beitrag beschrieben bereits unter der Woche eine schöne Tour fahren und auch jetzt am Wochenende habe ich es trotz der schlechten Wettervorhersage zweimal aufs Rad geschafft. Einmal am Samstag eine kurze Runde bei der ich leider in einen heftigen Regenschauer gekommen bin und es dann durch den Wind doch kalt wurde. :confused: Aber da das Wetter danach natürlich deutlich besser wurde habe ich das erste Mal einen längeren Koppellauf angehängt der allerdings wie immer sehr langsam.
Am Sonntag war dann eigentlich eine 4h-Ausfahrt und der erste 100er auf dem Rennrad geplant aber der heftige Wind aus allen möglichen Richtungen hat mir dann recht schnell die Energie geraubt obwohl ich Verpflegung dabei hatte.
daher sind es dann eben nur etwas mehr als 80 Km in 3,5h geworden.
In der Summe war es dann bisher in der Vorbereitung die intensivste Woche und dementsprechend war ich abends immer ziemlich müde. daher passt es ganz gut dass ich diese Woche vor allem am Wochenende nicht so viel trainieren kann um dann mit neuer Energie in die entscheidenden Wochen starten kann.
Viele Grüße
Andy
P.S. Dass ich über das Schwimmen wenig schreibe braucht euch nicht zu wundern - da tut sich aktuell nicht viel :( - mehr wie 3mal die Woche schaffe ich es aktuell nicht und damit mache ich kaum Fortschritte
Ulmerandy
06.03.2019, 12:53
Hallo zusammen,
dieses Jahr passt irgendwie kein Trainingsplan zu mir - daher muss ich sehr flexibel auf die Umstände und andere Aktivitäten reagieren.
Und daher geht's jetzt eben zu einer ca. 3h Radtour da ich am Wochenende nicht hier bin und das Wetter auch nicht wirklich für eine längere Tour geeignet sein wird.
Also, bis bald - ich schau mal ob die Alpen noch da sind :Cheese:
Gruß Andy
Ulmerandy
06.03.2019, 22:49
So nach 4 Stunden bei leider nicht so viel Sonnenschein wie angekündigtund dem ersten 100er auf dem Rad dieses Jahr gibt es 2 Erkenntnisse :cool:
1. Die Form auf dem Rad kommt so langsam
2. Die Alpen sind noch da :Lachanfall:
... Die Alpen sind noch da :Lachanfall:
Wow!!! Schon sehr cool, was für Kreise du ziehst! :Blumen: :Blumen:
2. Die Alpen sind noch da :Lachanfall:
Wo ist das denn? Sieht wie bei uns aus. :Lachen2:
Ulmerandy
11.03.2019, 07:30
Wo ist das denn? Sieht wie bei uns aus. :Lachen2:
Das ist kurz nach Kellmünz Richtung Memmingen :Huhu:
Ulmerandy
12.03.2019, 07:48
..war das letzte Wochenende da wir zuerst zu Besuch bei meiner Schwester waren und auf dem Heimweg noch einen Kurzbesuch bei meinem Triathlonlieblingsverrückten FMMT gemacht haben wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. :Huhu:
Aber um wenigstens halbwegs wieder in die Spur zu kommen habe ich gestern Abend dann noch einen Lauf als Fahrtspiel absolviert. Allerdings ist mein Körper offensichtlich am eigentlichen Ruhetag nicht gewillt Höchstleistung zu bringen :Lachanfall: und es war zum Teil sehr anstrengend. Vor allem als zum Schluss noch ein kleiner Schneesturm dazu kam.
Heute morgen dann beim Schwimmen habe ich seit langem mal wieder den Pullboey benutzt da ich so langsam auch wieder längere Abschnitte schwimmen sollte und das eben nach dem Lauf von gestern mit Pullboye deutlich entspannter ist. Allerdings waren die 10 * 100m auch schon mal leichter zu schwimmen. Danach noch 10 * 100m aufgeteilt in 25m Rücken - 25m Brust - 50m Kraul GA 1/2 und fertig war das Training am frühen Morgen.
Und heute Abend nehme ich mir eigentlich fest vor mal wieder die Kombination Laufen / Stabi oder Yoga zu schaffen. Allerdings ist hier im Moment überraschend blauer Himmel und kaum Wind - da kann es durchaus sein dass ich plötzlich auf dem Rad sitze ... ;)
So, das wars für heute
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
17.03.2019, 20:06
..wurde heute meine lange Radeinheit. Ich wollte heute früh losfahren da die Vorhersage bis zum Nachmittag eigentlich etwas weniger Wind und Sonnenschein gemeldet hatte.
Tja, das mit dem Wind hatte sich relativ schnell erledigt nachdem ich schon auf dem Weg Richtung Schelklingen versuchen musste den krassesten Böen durch Ausweichrouten aus dem Wege zu gehen.
Also bin ich nach den ersten Anstiegen aufs Hochsträss nicht über das freie Feld Richtung Schmiechtal gfefahren - zum Glück denn die Strecke nach Hütten ist wohl gesperrt - sondern auf der Nebenstrecke nach Sotzenhausen und dort die halsbrecherische Abfahrt ins Blautal gefahren und habe mich dann am Waldrand entlang gegen den Wind nach Schelklingen gekämpft von wo aus ich dann die Route durch das Längental gefahrfen. Juhu - endlich mal kein Gegenwind und zu Beginn ging es auch moderat nach oben bevor es dann (für mich heute zu) steil wurde und ich kurz anhalten musste. Endlich oben angekommen wurde ich allerdings durch einen herrlichen Blick auf die Alpen belohnt. (Ok, das Zementwerk habe ich auf dem Bild versucht zu verstecken ;) )
Natürlich habe ich oben dann die richtige Abzweigung verpasst und so musste ich ein paar Kilometer durch den Wald fahren bevor ich in Ingstetten dann endlich abbiegen konnte und jetzt ein ganzes Stück wenigstens mit Seitenwind fahren konnte. Ab Heroldstatt war dann richtig fett Rückenwind angesagt und die Kilometer über die Albhochfläche haben hier echt Spaß gemacht. Leider wurden die Wolken jetzt bedrohlich dunkel aber trotzdem bin ich über Treffensbuch noch auf die andere Seite des Lautertals gefahren und dann weiter bis Beimerstten. Hier habe ich mir kurz überlegt gleich über Jungingen nach Hause zu fahren aber da ich ja wenigstens die 100 Km schaffen wollte habe ich dann doch die Route über Seligweiler runter an die Donau nach Elchingen gewählt und so die Abfahrt genießen können.
Mit dem Genuss war es allerdings spätestens am Elchinger Kraftwerk vorbei wo ich ziemlich ko noch einmal eine kurze Pause machen musste bevor es dann an der Donau entlang endgültig nach Hause ging.
Auch wenn ich mit der Einheit heute nicht wirklich zufrieden bin hoffe ich doch dass sie mir in der Vorbereitung etwas bringt.....
Viele Grüße
Andy
..wurde heute meine lange Radeinheit.
...Richtung Schmiechtal gfefahren - zum Glück denn die Strecke nach Hütten ist wohl gesperrt - sondern auf der Nebenstrecke nach Sotzenhausen und dort die halsbrecherische Abfahrt ins Blautal gefahren und habe mich dann am Waldrand entlang gegen den Wind nach Schelklingen gekämpft von wo aus ich dann die Route durch das Längental gefahrfen. ...... und so musste ich ein paar Kilometer durch den Wald fahren bevor ich in Ingstetten dann endlich abbiegen konnte und jetzt ein ganzes Stück wenigstens mit Seitenwind fahren konnte. Ab Heroldstatt war dann richtig fett Rückenwind angesagt ........ aber trotzdem bin ich über Treffensbuch noch auf die andere Seite des Lautertals gefahren und dann weiter bis Beimerstten. Hier habe ich mir kurz überlegt gleich über Jungingen nach Hause zu fahren aber da ich ja wenigstens die 100 Km schaffen wollte habe ich dann doch die Route über Seligweiler runter an die Donau nach Elchingen gewählt
Auch wenn ich mit der Einheit heute nicht wirklich zufrieden bin hoffe ich doch dass sie mir in der Vorbereitung etwas bringt.....
Viele Grüße
Andy
Ich bin sicher, das Dir alleine die Zeit auf dem Rad bei der Tour in den Sommer hilft. Es wird nicht zwingend schneller machen, aber stundenlanges Sitzen und Treten will ja auch trainiert werden. Fazit: gut gemacht :Blumen:
Im übrigen bin ich immer wieder begeistert, wie detailliert Du deine Touren beschreibst. Einige Foristen mögen sich in dem Bericht heimisch fühlen - ich kenne leider fast immmer nur Neu-Ulm und Ulm und kaum was umUlmherum :Lachen2: .
Weiter so ....
Ulmerandy
18.03.2019, 11:21
@FlyLive
Mir würde das bei Euch in der Gegend wohl ähnlich ergehen mit den Ortschaften. Und manche Bezeichnungen muss ich selbst erst mal nachschauen :Lachen2:
Sotzenhausen und Treffensbuch sind Ortschaften die allerdings ein Ortsfremder wohl nie finden würde - aber eben auch die Orte mit schönen Nebenstrecken :cool: und kaum Autoverkehr.
Viele Grüße
Andy
@FlyLive
Mir würde das bei Euch in der Gegend wohl ähnlich ergehen mit den Ortschaften. Und manche Bezeichnungen muss ich selbst erst mal nachschauen :Lachen2:
Sotzenhausen und Treffensbuch sind Ortschaften die allerdings ein Ortsfremder wohl nie finden würde - aber eben auch die Orte mit schönen Nebenstrecken :cool: und kaum Autoverkehr.
Viele Grüße
Andy
Und aus dem Grund wundert mich das Aufzählen von Orten. Wahrscheinlich hast Du regionale Fanleserschaften die mit Sotzenhausen und Pappelau etwas anfangen können :Cheese:
Ulmerandy
19.03.2019, 23:04
... habe ich doch tatsächlich heute geschafft - allerdings in 2 Abschnitten.
Über das Frühschwimmen kann ich weiterhin nicht viel positives berichten außer dass es mir weiterhin Spaß macht. Und heute bin ich die 400m am Ende dann knapp sub8 geschwommen was allerdings nur mit Pullboye möglich ist.
Aaaaaaaber auf dem Rad bei meiner Tour um Ulm und um Ulm herum :cool: ;) konnte ich heute doch schon deutlich flotter fahren auch wenn der Beginn durch meine ungünstige Routenwahl und entsprechend viel Verkehr nicht so toll war.
Und erstaunlicherweise und noch mehr erfreulicher hat der Koppellauf im Anschluss dann gezeigt dass irgendwo in mir versteckt ein wenig Talent zum flott laufen stecken könnte :Lachanfall:
Da kamen dann mit 75 min Vorbelastung auf dem Rennrad noch 10.7 Km in winterpokaltauglichen 60 Minuten zusammen - das wäre doch tatsächlich aber nur theoretisch eine sub2 beim Halbmarathon ....
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
23.03.2019, 22:14
Nachdem FMMT natürlich wieder mit einer Monstertour vorgelegt hat, kann ich das nicht wirklich toppen 🙄
Ich habe ja wie immer Ende März, Anfang April 2 Wochen Rest- bzw. Geburtstagsurlaub und nutze die Zeit für ein kleines TL@Home 😎
Gestern ging es mit einer 3h Tour los und abends war ich dann sogar noch im Schwimmtraining und da hatte ich sogar bei den 8 mal 100m im Hauptteil ein kleines Erfolgserlebnis.
Aber ich wollte ja über die Radtour heute berichten. Als die Temperaturen endlich 2stellig waren ging es wieder aufs Rad und ab auf die Alb nach Münsingen wo ich nach 2.5h ankam und mir erst einmal eine kleine Pause mit 2 Kugeln Eis gegönnt habe 😎
Dann ging es weiter durch das Große Lautertal und irgendwann habe ich gemerkt dass ich unangekündigte Begleitung am Hinterrad habe 😲und als der Kollege keine Anstalten machte auch mal vorne zu fahren bin ich ich mal längere Abschnitte schneller gefahren und nur in den Ortschaften etwas langsamer.
Und irgendwie war ich trotzdem abgelenkt und habe die richtige Abzweigung nach Ehingen verpasst.
Also ging es 1.wieder mal nach oben und viel schlimmer ein ganzes Stück in die falsche Richtung.
Ok, jetzt musste ich umplanen und wollte über die Hügel abkürzen aber der Weg endete in einem Feld und daher ging es zurück zur Straße und auf dem Radweg weiter.
Nur warum wird ein Radweg als solcher bezeichnet wenn plötzlich mal wieder das Schild "Radfahrer absteigen" vor einem auftaucht.
Naja, ich habe versucht die Steigung trotzdem zu fahren aber es ging heute nicht. Wobei hoch laufen auch nicht besser war.
Endlich konnte ich ich den letzten Schwenk Richtung Heimat machen und musste dann nur noch einmal in Ehingen den Hügel hoch fahren.
Tja meine geplante Zeit war erreicht aber es waren immer noch 30 km nach Hause und jetzt kam noch etwas Gegenwind dazu und ich kämpfe mich langsam aber sicher Richtung Donauradweg und bin dann nach 149 km und 6:18h wieder zu Hause.
Viele Grüße Andy
Wow super! Hoffe ich find auch mal wieder Zeit um so eine lange Tour zu machen!
Sehr gut, starke Tour :Blumen:
Sehr gut, starke Tour :Blumen:
Sehe ich genauso !
Weiterhin viel Spaß beim TL@Home :)
spanky2.0
24.03.2019, 08:59
149km bin ich überhaupt noch nie an einem Tag gefahren :Maso:
Also coole Sache Andy :Huhu:
Ulmerandy
24.03.2019, 12:37
Zeit ist immer wichtig - ich war gestern froh einen "Helligkeitspuffer" zu haben da es zum Ende hin doch schon etwas dunkler geworden ist :Lachen2: - schliesslich war eigentlich nur eine 5h Tour geplant
Sehr gut, starke Tour ....
Sehe ich genauso !
Weiterhin viel Spaß beim TL@Home ....
Danke euch beiden - leider wurde der Spaß am Radfahren heute etwas getrübt als ich zu eimem schweren Unfall zwischen einem Radler und einem Motorradfahrer dazu gekommen bin :( :(
149km bin ich überhaupt noch nie an einem Tag gefahren :Maso:
Also coole Sache Andy :Huhu:
Danke - die richtig lange Tour sollte eigentlich ja erst am Ende meines TL@Home sein - daher gab es heute nur kurz und knackig
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
27.03.2019, 19:31
Die Tour am Sonntag wurde ja leider durch den tödlichen Unfall (Motorrad und Radfahrer) zu dem ich dazu gekommen bin überschattet und hat mir da die Lust am Radeln etwas genommen:( und daher hat es ganz gut gepasst dass am Montag ein Ruhetag eingeplant war und wir in die Therme nach Bad Buchau gefahren sind.
Natürlich bin ich dort 2 kurze Einheiten geschwommen - was denn sonst wenn schon ein Sportbecken vorhanden ist :cool: - aber der Rest des Aufenhaltes war dann mit Relaxen, Dampfbad usw. sehr entspannend.
Gestern gab es dann eine kürzere Rennradtour bei der ich mal längere Abschnitte in Aerohaltung gefahren bin und heute gab es wetterbedingt nur einen längeren Lauf an der Iller. Morgens konnte bzw. musste ich dann die gestern ausgefallene Stabieinheit zuhause nachholen da mein Rücken gerade wieder etwas mehr als gut ist rumzickt.
Außerdem ist gleich noch die letzte Spinning-Einheit für diesen Winter und danach wird noch eine Weile zusammen gesessen.
Morgen werde ich dann entweder noch einmal eine Doppelschwimmeinheit einplanen oder wenn es das Wetter doch zulässt wieder aufs Rad und eine längere Tour fahren.
1000 Punkte im Winterpokal wären super :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
30.03.2019, 17:29
... sondern in einer schönen Gruppe gefahren 😄
Und wie das eben bei einer Gruppenausfahrt so ist wird es meistens etwas flotter 🙄
Aber obwohl wir zum Teil auch über 30 km/h gefahren sind, konnte ich nicht nur sehr gut mithalten, sondern bin auch mal selbst vorne im Wind gefahren.
Ich würde mal vorsichtig behaupten : Radtraining läuft ✌️😎
Viele Grüße Andy
Gute Form ist immer sehr erfreulich !
Haken dran und aufpassen dass der Haken dran bleibt.
Nun brauchst du noch einen Haken für die Laufform :Lachen2:
TL@Home funktioniert :Blumen:
Ulmerandy
31.03.2019, 15:43
Gute Form ist immer sehr erfreulich !
Haken dran und aufpassen dass der Haken dran bleibt.
Nun brauchst du noch einen Haken für die Laufform :Lachen2:
TL@Home funktioniert :Blumen:
Danke, heute war ich alleine mit dem TT im Illertal unterwegs und habe mich zu Beginn richtig gut gefühlt aber auf dem Heimweg wurde es dann doch wieder etwas zäh.
Mit der Anmeldung zum Öpfinger Osterlauf wird es dann wohl auch wirklich Zeit mehr in die Laufform zu investieren 😎
Viele Grüße Andy
Ulmerandy
01.04.2019, 10:06
Hallo zusammen,
mein TL@Home ist zur Hälfte vorbei und mit der ersten Woche bin ich sehr zufrieden was die Entwicklung der Radleistung betrifft. Klar hat das Laufen unter den vielen Radtouren gelitten aber da werde ich wohl diese Woche durch ein paar kürzere Koppeleinheiten auf dem Rad und dafür längeren Laufeinheiten etwas ändern.
Schließlich soll ab morgen das Wetter auch wieder deutlich schlechter werden.
In der ersten Woche bzw. am ersten Wochenende konnte ich in 3 Einheiten 275,6 Km fahren und dann kam die zweite intensive Woche mit 5 Touren und 427,3 Km und zusätzlich noch die letzte Spinningstunde.
Und auch wenn ich immer wieder über den Wind fluche hilft mir das Training gerade bei diesen Bedingungen sicher weiter da es in Limmer ja durchaus windig sein könnte.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
02.04.2019, 22:09
Hallo zusammen,
so langsam neigt sich das TL@Home dem Ende zu. Ich hab zwar noch ein paar Tage Urlaub aber werde die Tage zum Teil auch anders nutzen.
Mal schauen was morgen feiertechnisch ansteht und am Sonntag kommen dann die Gäste zum Brunch.
Heute habe ich noch einmal das vermeintlich geniale Wetter genutzt um eine weitere Runde mit dem TT zu fahren. Allerdings war es um Teil durch den heftigen Wind grenzwertig damit zu fahren aber nicht ganz 100 halbwegs flotte Kilometer habe ich dann wieder geschafft und einer kleinen Pause sogar noch einen entkoppelten :Lachanfall: Koppellauf absolviert.
So das wars für heute - viele Grüße
Andy
...
Und auch wenn ich immer wieder über den Wind fluche hilft mir das Training gerade bei diesen Bedingungen sicher weiter da es in Limmer ja durchaus windig sein könnte.
...
:Lachen2: die Flucherei kommt mir bekannt vor... Bin gestern auch mal wieder bisschen ausfällig geworden... :Lachen2:
Aber es gibt ja auch Rückenwind und von dem wünsche ich dir ganz viel und nicht nur zum Geburtstag :liebe053:
Alles Gute :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und in Limmer eine niedrige 12:-)(-:
lilanellifant
03.04.2019, 09:22
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :liebe053:
und noch viele weitere (unfallfreie) Trainingseinheiten!
Von mir auch alles Gute zum Geburstag.
Auf ein Treffen in Limmer (ich spiele dann Supporter ;) )
Tschau
Rennente
03.04.2019, 11:15
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und wir sehen uns ebenfalls in Hannover, - ich werde dich bei jeder sich bietenden Gelgenheit anfeuern :Huhu:
BunteSocke
03.04.2019, 11:20
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und wir sehen uns ebenfalls in Hannover, - ich werde dich bei jeder sich bietenden Gelgenheit anfeuern :Huhu:
Dito!
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und in Limmer eine niedrige 12:-)(-:
+1 und +1 :Blumen:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß und Erfolg bei Deinen anstehenden kleinen und großen sportlichen Taten! :Blumen:
hanse987
03.04.2019, 12:41
Alles Gute!
Ulmerandy
03.04.2019, 18:00
Hallo zusammen,
Danke für die Glückwünsche und viele Grüße aus dem HRC Innsbruck.
Andy
Ulmerandy
05.04.2019, 21:35
Hallo zusammen,
nach dem Ruhetag am Mittwoch mit dem Geburtstagsausflug nach Innsbruck gab es gestern mal wieder einen längeren Lauf. Zuerst 9 km locker und dann 2 km flott bevor ich den Rest wieder etwas langsamer gelaufen bin und so auf knapp 16 km gekommen bin. Geplant waren zwar 2h bzw. 20 km, aber das hat zeitlich nicht gereicht.
Und heute bin ich wieder ins Schwimmtraining eingestiegen aber bin noch nicht wieder das komplette Programm geschwommen.
Morgen versuche ich noch ein Koppeltraining und am Sonntag muss ich mal schauen ob noch ein Training zeitlich passt wenn die Gäste wieder gegangen sind. 😎
Immerhin waren es jetzt 1007 km auf dem Rad in den letzten 14 Tagen.
Viele Grüße Andy
1000/14 finde ich stark.
Das zeigt, das man nicht zwingend sonstwohin muss, um gut und umfangreich zu trainieren. :cool:
Gut gemacht.
Ulmerandy
06.04.2019, 14:08
1000/14 finde ich stark.
Das zeigt, das man nicht zwingend sonstwohin muss, um gut und umfangreich zu trainieren. :cool:
Gut gemacht.
Danke - allerdings hatte ich gestern beim Ablesen auf dem Smartphone wohl noch zuviel Wasser in den Augen :Cheese: da ich die komplette 1. Woche mitberechnet hatte. Mit der Tour heute bei der ich mal Intervalle mit niedriger TF und hohem Gang gefahren bin sind es dann 852 Km. Tja und morgen werde ich wohl keine 148 Km Tour fahren können um die 1000 Km zu schaffen :cool:
Viele Grüße
Andy
Respekt, das ist richtig viel :Blumen:
Ich habe eben nachgerechnet, das sind tatsächlich ungefähr die Kilometer, die ich seit Anfang Juli 2018 geradelt bin:Maso:
Machen wir einen Pakt? Du übernimmt für mich das Radeln und ich laufe?O:-)
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :bussi: :Blumen:
Ulmerandy
07.04.2019, 19:18
.... und schlapp habe ich mich heute bei der abschließenden Tour meines TL@Home gefühlt. Aber das kann durchaus mehrere Gründe haben.
Zum einen natürlich die Summe der Trainingseinheiten mit etwas mehr als 900 km auf dem Rad. Oder die Tatsache dass der morgendliche Brunch doch noch schwer im Magen liegt und auf jeden Fall einen großen Anteil hat mein Lieblingsfeind, der böse Wind, der heute wieder 3h lang gefühlt immer von vorne kam.
Auf jeden Fall bin ich froh nächste Woche Erholungswoche zu haben und dann werden so langsam die intensiven Koppeleinheiten gestartet.
Aber heute ist noch einmal Feiern und Staunen beim Beginn des 150 jährigen Stadtjubiläum angesagt.
Viele Grüße Andy
BunteSocke
07.04.2019, 19:21
(...)
Machen wir einen Pakt? Du übernimmt für mich das Radeln und ich laufe?O:-)
Das ist wohl das, was man üblicherweise als "Staffel" bezeichnet :Cheese:
Ja Andy, Deine Radkilometer lassen auch mich einmal mehr staunend zurück - sehr stark!!! :Blumen:
.... und schlapp habe ich mich heute bei der abschließenden Tour meines TL@Home gefühlt. Aber das kann durchaus mehrere Gründe haben.
Zum einen natürlich die Summe der Trainingseinheiten ........
Aber heute ist noch einmal Feiern und Staunen beim Beginn des 150 jährigen Stadtjubiläum angesagt.
Viele Grüße Andy
Hau rein - 5 Liter gehen (als Bayer) immer :Prost:
;)
Ulmerandy
07.04.2019, 19:27
Hau rein - 5 Liter gehen (als Bayer) immer :Prost:
;)
Hey, das ist ein Jubiläum und nicht das Oktoberfest :Lachanfall:
Ulmerandy
09.04.2019, 13:17
..tut gut und ist für mich nach den intensiven 16 Trainingstagen meines TL@Home auch nötig um dann in die entscheidenden Wochen der Vorbereitung zu starten.
Die ganz langen Radeinheiten werden weniger aber dafür muss ich unbedingt noch mit längeren Läufen und Koppeleinheiten an der Laufform arbeiten. Und mal schauen ob ich sogar mal frühzeitig und damit aber leider wohl auch im Hallenbad das Schwimmen im Neo teste.
Hier mal die Übersicht der Einheiten:
Radfahren:
929,5 Km
Laufen:
58,9 Km
Schwimmen:
11 Km
Ulmerandy
10.04.2019, 16:43
Das ist wohl das, was man üblicherweise als "Staffel" bezeichnet :Cheese:
Ja Andy, Deine Radkilometer lassen auch mich einmal mehr staunend zurück - sehr stark!!! :Blumen:
Ja das Problem ist leider oft dass ich die Bestform zum falschen Zeitpunkt habe - wie vor Moritzburg als ich 150 Km fast im 30er Schnitt fahren konnte und im WK dann die Leistung nicht abrufen konnte.
Daher werde ich dieses Jahr etwas vorsichtiger planen und dann hoffentlich mit einem besseren Gefühl auf die Laufstrecke gehen ;)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
12.04.2019, 08:08
Guten Morgen,
ich habs ja bereits im Limmer-Thread geschrieben - der Countdown läuft :dresche - nach meinem TL@Home habe ich diese Woche bewusst wenig gemacht was mir 1. durch das schlechtere Wetter relativ leicht gefallen ist und 2. mir selber sicher gut getan hat; etwas Schonung brauchte ich nach der Belastung durch die 16 Tage Belastung vorher.
Mein Plan ist jetzt wirklich mal wieder etwas auf den Trainingsplan zu schauen und vor allem die Koppeleinheiten mit 3h Rad + 1 - 1,5h Lauf vernünftig durchzuführen.
Mal schauen wie das klappt :cool: :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
15.04.2019, 08:33
Guten Morgen zusammen,
die Erholungswoche war etwas überraschend am Freitag beim Schwimmtraining bereits beendet :Lachanfall: da auf dem Plan doch tatsächlich einige 200er-Blöcke in allen möglichen Varianten standen und ich schon ahnte dass es auf unserer Bahn für mich dann wieder bereits anstrengend wird wenn GA1 angesagt ist.
Aber es hat echt Spaß gemacht und die schnelleren Abschnitte musste ich dann eben mit Pullboye schwimmen und konnte damit ganz gut mithalten.
Samstag war dann nur eine kurze Koppeleinheit angesagt da dass Wetter ja zumindest trockener als angesagt war aber mehr als 1,5h auf dem Rennrad wollte ich mir dann doch nicht antun :cool:
Der lockere Koppellauf im Anschluss war dann auch ganz OK wobei da immer noch viel Potential nach oben ist ....:dresche
Und gestern bin ich dann seit ewiger Zeit mal wieder über 20 Km gelaufen. Da ich für den langen Lauf nicht schon wieder an der Iller rauf und runter laufen wollte gab es diesmal die alternative Route mit einigen Höhenmetern. Also Musik an und Uhr gestartet aber gleich wieder unterm Jackenärmel verstaut und los ging es für 2 Km bis an die Donau und dann für ca. 7 Km immer weiter aufwärts über den Kuhberg zum Hochsträss und dann dieses Mal sogar noch weiter bis zum Wendepunkt kurz vor Ermingen. Hoch lief es richtig gut auch wenn ich sehr langsam gelaufen bin und gutgelaunt ging es dann übers Butzental wieder zurück.
Blöd nur, dass ich nach dem 2. kurzen Anstieg wieder eine Blase bekommen habe und dementsprechend "unrund" nach Hause laufen musste. :dresche
Aber immerhin mal wieder einen Halbmarathon im Training geschafft :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
18.04.2019, 09:13
Hallo zusammen :Huhu:
bis Limmer sind es ja nur noch 45 Tage + ein paar Stunden und die letzten Wochen habe ich mit Ausnahme der Ruhewoche für ein intensives Traininglager@Home genutzt und die Grundlage für einen neuen Angriff auf die "Böse 13" geschaffen.
Ab jetzt kommen dann vermehrt die intensiveren Einheiten dran die zum Teil bereits über größere Abschnitte fast im Wettkampftempo absolviert werden. :dresche
Ok, gestern hat es durch die gewählte Route über die Alb und den dort mal wieder heftigen Wind nicht ganz geklappt, aber dafür waren die 12 Km Koppellauf schon vielversprechend. Evtl. helfen mir hier tatsächlich ein paar Punkte aus dem vom FMMT empfohlenen und zum Geburtstag von der besseren Hälfte geschenktem Buch :Blumen:
Und heute Morgen haben ein paar 100er beim Schwimmen sogar ganz gut geklappt - aber wie immer mache ich mir wenig Hoffnung dass im Wettkampf dann über die lange Strecke zu schaffen. :Ertrinken:
Viele Grüße und Schöne Feiertage
Andy
Super, wenn es hilft :Blumen:
Ulmerandy
20.04.2019, 15:16
Super, wenn es hilft :Blumen:
Danke - es ist doch ein Funke Hoffnung auf ein Ende der Mission 13
vorhanden 🙄
Immerhin kann ich zumindest mit PB bereits 2000m locker schwimmenund 10 km halbwegs flott laufen 😜 - ausführlicher Bericht vom windigen Osterlauf kommt noch.
Muss jetzt erstmal Kuchen essen 😎
Viele Grüße Andy
Ulmerandy
23.04.2019, 07:37
Irgendwie sind im April zu viele familiäre Termine :Cheese: und vor lauter Kuchen essen ;) aber auch viel Training komme ich kaum zum Schreiben.
Ich mach jetzt einfach mal ne Liste was noch aussteht:
Bericht Öpfinger Osterlauf
Abschluss Winterpokal (wenn noch Interesse besteht)
Oster-TL@Home
Viele Grüße
Andy
Irgendwie sind im April zu viele familiäre Termine :Cheese: und vor lauter Kuchen essen ;) aber auch viel Training komme ich kaum zum Schreiben.
Oster-TL@Home
Viele Grüße
Andy
Training und Kuchen klingt super!
Ich fände vor allem den TL@Home total spannend!
lilanellifant
23.04.2019, 08:39
Oster-TL@Home
Viele Grüße
Andy
Nur nicht hetzen lassen!
Listen sind dazu da, um sie nach und nach abzuarbeiten ;)
Ach ja... Ich fände alle Punkte der Liste interessant :Blumen:
Ulmerandy
29.04.2019, 07:29
Nur nicht hetzen lassen!
Listen sind dazu da, um sie nach und nach abzuarbeiten ;)
Ach ja... Ich fände alle Punkte der Liste interessant :Blumen:
Na dann fange ich mal so langsam an, sonst kommt der Rennbericht vom Limmer noch vor den anderen Themen ;)
Ulmerandy
29.04.2019, 07:31
Geht doch ..... :cool:
...besser als bei diesen schwierigen Bedingungen erwartet, dachte ich mir als ich mich bei Km 2 des Öpfinger Osterlaufes so langsam bei 5.15 min/km eingependelt habe. Vor dem Lauf hatte ich ja gehofft mit 5.30 min/km laufen zu können und jetzt bin ich kurz am Überlegen ob es sogar Sinn
macht Richtung 5er-Schnitt zu testen. Aber der Wind war dieses Jahr wie schon die ganzen letzten Wochen viel heftiger als die letzten Jahre und durch die Windrichtung aus Osten wusste ich dass es nach dem ersten Wendepunkt hart wird da es dann für ca. 4 Km voll gegen den Wind zu laufen gilt. :Maso:
Also bin ich halbwegs vernünftig und halte das - eigentlich immer noch zu schnelle - Tempo bis zum Wendepunkt in Griesingen. Ab hier wird es
echt krass und ungemütlich durch den sehr starken Gegenwind und dummerweise finde ich auch mal wieder keine Gruppe in der ich mitlaufen kann.
Also laufe ich fast das ganze Stück bis rüber nach Risstissen alleine im Wind und es wird natürlich deutlich schwerer aber die 5:15 min/km auf der Uhr haben weiterhin Bestand. Nach dem 2. Wendepunkt bei Risstissen schiebt der Rückenwind kräftig und trotzdem kann ich nur wenig beschleunigen und
da ich ja weiß wie anstrengend beim 10er in Öpfingen der letzte Kilometer wird- der auch meistens 100m länger ist :-) - versuche ich in einer kleinen Gruppe zu laufen um Kraft für den Anstieg in Öpfingen zu sparen, aber die werden plötzlich deutlich langsamer und so laufe ich vorbei.
Der kurze Anstieg nach der Donaubrücke tut noch einmal weh und wie immer ist auch das folgende Bergabstück Richtung Stadion nicht wirklich toll zu laufen und als ich endlich auf der sandigen Stadionrunde angekommen bin sehe ich auf der Uhr dass die 52:30 min noch möglich sein könnte und versuche auf den letzten 200m
noch etwas Zeit gutzumachen - Bei Km 10 zeigt die Uhr 52:2x an und es sind noch ein paar Meter bis zum Ziel wo ich die Uhr bei 10,1 Km und 52:32 min stoppe.
Klar ist das im Gegensatz zu früher 3 - 5 Minuten langsamer aber für mich ein super Ergebnis da ich mich ja in der Vorbereitung nicht allzu viel mit Tempo- und Intervalltraining befasst habe.
Ach ja - ich war ja morgens mit ordentlich Rückenwind und einem kleinen Umweg mit dem Rad die 30 Km in knapp einer 1h nach Öpfingen gefahren und hoffte auf weniger Rückenwind auf dem Heimweg was sich aber nicht erfüllen sollte und so wurde der Heimweg dann doch etwas zäh ... :Lachen2:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
30.04.2019, 14:52
.... für meine Verhältnisse war mein Koppeltraining am Sonntag. Da ich keine große Lust hatte bei schlechter Wetterprognose eine längere Radtour zu machen und wir am Wochenende noch einmal feiertechnisch verplant waren musste ich also umplanen und bin statt lang und langsam eben kurz und flott unterwegs gewesen.
Auf dem Rennrad ging es zuerst ca. 10 Km mit sauber Rückenwind los und hier konnte ich endlich mal fast die ganze Zeit in Aeroposition fahren aber wusste auch dass es spätestens beim ersten Schwenk der ausgesuchten Strecke vorbei sein würde mit der Unterstützung von hinten :dresche - so war es dann auch und die nächsten Kilometer waren dann wieder geprägt von zum Teil heftigen Windböen aber trotzdem konnte ich noch halbwegs gleichmäßig fahren.
Aber als es dann in Holzschwang 1. gegen den Wind und 2. kurz bergauf ging musste ich ganz schön beißen um die Steigung zu schaffen.
Auch die längere Abfahrt danach war durch den Wind nicht so entspannt zu fahren wie gewünscht, aber nach etwas mehr als einer Stunde und knapp 31 Km war ich wieder zuhause und hab die Laufklamotten angezogen - bei den Temperaturen ziehe ich mich sicherheitshalber komplett um - und Richtung Gerlenhofen losgelaufen. Hey - läuft gar nicht schlecht dachte ich und bin die ersten 3 Kilometer in 5:30 min/km gelaufen aber dann kam der erste Hagelschauer und ich musste in den Silberwald flüchten ;) und konnte auf den Schotterwegen das Tempo nicht ganz halten aber auch die 5:40 min/km sind aktuell richtig gut für einen Koppellauf. Zwischendrin habe ich mich für ein paar Kilometer richtig gut gefühlt und entsprechend immer mal wieder etwas beschleunigt.
Es läuft immer besser - nur die Hüfte zwickt leider immer noch etwas, aber nichts weltbewegendes und so war ich dann nach 10,3 Km in 57:30 min wieder zuhause.
Heute morgen dann mal entspannt 1000m mit Pullboye im Training geschwommen und auch da mit 19 Minuten absolut im Soll.
Jetzt muss ich so langsam nur noch die 3 Disziplinen am Stück vernünftig ausbauen und den Kopf für die sub13 vorbereiten - dann klappt das dieses Jahr :cool: :dresche - aber nur mit eurer Unterstützung ;)
Viele Grüße
Andy
.
Jetzt muss ich so langsam nur noch die 3 Disziplinen am Stück vernünftig ausbauen und den Kopf für die sub13 vorbereiten - dann klappt das dieses Jahr :cool: :dresche - aber nur mit eurer Unterstützung ;)
sub 13 bekommst du hin. liest sich doch alles gut.
Ich werde mein bestes geben beim anfeuern. Und da ich selber nicht starte an dem Wochenende, hab ich hoffentlich genug Energie:Lachanfall:
Tschau
19 min ist für unsereins :-)(-: auch mit Pull-Buoy recht flott, Glückwunsch:Blumen:
.... dann klappt das dieses Jahr :cool: :dresche - aber nur mit eurer Unterstützung ;)
...
Ich hab dich ganz fest auf dem Schirm!
Seit Sonntag weiß ich, wie Anfeuern aussehen kann und werde das direkt weitergeben.
ich freu mich drauf dich anzuschreien :Lachen2:
Andy und der Wind :Lachen2:
Die Zeit überschlägt sich gerade. Hannover steht ja schon fast vor der Tür. Umso besser, das Du Dich bereits vorbereitet fühlst :Blumen:
Ich drücke dir natürlich sämtliche Daumen für die restlichen Trainingswochen und am Raceday bin ich wie immer gedanklich bei Dir.
Dich vorm Raceday zu pushen, macht kaum Sinn. Erhöht nur den Druck - das hatten wir ja jedes Mal. Dieses mal machst einfach die Sub13 ohne Vorgeplänkel :liebe053:
Ulmerandy
02.05.2019, 11:10
sub 13 bekommst du hin. liest sich doch alles gut.
Ich werde mein bestes geben beim anfeuern. Und da ich selber nicht starte an dem Wochenende, hab ich hoffentlich genug Energie ....
Tschau
So langsam steigt die Vorfreude - ich will dieses Jahr die Lockerheit meiner ersten LD wieder haben ....
19 min ist für unsereins - auch mit Pull-Buoy recht flott, Glückwunsch ....
Mit PB ja - aber ohne ist es nur kontrolliertes Nicht-Ertrinken :dresche
Ich hab dich ganz fest auf dem Schirm!
Seit Sonntag weiß ich, wie Anfeuern aussehen kann und werde das direkt weitergeben.
ich freu mich drauf dich anzuschreien ...
Na hoffentlich hast Du genug Geduld lange zu warten :Lachanfall:
Andy und der Wind ....
Die Zeit überschlägt sich gerade. Hannover steht ja schon fast vor der Tür. Umso besser, das Du Dich bereits vorbereitet fühlst :Blumen:
Ich drücke dir natürlich sämtliche Daumen für die restlichen Trainingswochen und am Raceday bin ich wie immer gedanklich bei Dir.
Dich vorm Raceday zu pushen, macht kaum Sinn. Erhöht nur den Druck - das hatten wir ja jedes Mal. Dieses mal machst einfach die Sub13 ohne Vorgeplänkel ....
Den Druck habe ich mir ja oft selbst gemacht - mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe locker und vor allem auf mich fokussiert zu bleiben :confused:
@All
Danke euch allen - freu mich viele von euch zu treffen - nur noch ein Monat :-((
Gestern gab es dann mal wieder eine meiner Lieblingseinheiten auf dem Rad - nach 30 Minuten warmkurbeln hieß es für 3 mal 45 Minuten Druck auf dem Rad; das hat 2mal sehr gut geklappt und nur die ungünstige Routenwahl und natürlich auch die nachlassende Kraft haben den 3. Abschnitt schwerer als nötig gemacht.
Aber 96 Km in 3:24h sind Ok - im Wettkampf geht ja meistens etwas mehr. Und auch der kurze Koppellauf direkt danach war vielversprechend wenn ich auch dieses Tempo kaum über 20 und mehr Kilometer laufen kann - aber dass muss ich ja auch nicht :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
05.05.2019, 16:54
... im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten aktuell richtig gut.
Irgendwann heute als es bei Km 18 zum letzten Mal etwas bergauf ging und es entsprechend schwer wurde habe ich mir vorgestellt wie ich in 4 Wochen mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel komme :cool:
Der heutige Lauf war eine Achterbahnfahrt mit ein paar heftigen Anstiegen und trotzdem liefen die 23 Kilometer mit 350 HM richtig gut.
Und hätten noch besser laufen können wenn ich meine Riegel mitgenommen hätte 🤔🙄
Viele Grüße Andy
...
Und hätten noch besser laufen können wenn ich meine Riegel mitgenommen hätte 🤔🙄
...
Wenn du in 4 Wochen deine Riegel vergisst, werfe ich direkt gerne einen Riegel - ganz liebevoll - ans Hirn ;) :bussi:
... im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten aktuell richtig gut.
Irgendwann heute als es bei Km 18 zum letzten Mal etwas bergauf ging und es entsprechend schwer wurde habe ich mir vorgestellt wie ich in 4 Wochen mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel komme :cool:
Perfekt, immer positiv denken:Blumen:
Ulmerandy
06.05.2019, 07:01
Perfekt, immer positiv denken:Blumen:
Und dabei bin ich noch gar nicht arg weit mit dem Lesen der von Dir empfohlenen Lektüre :Lachanfall: :Blumen:
Allerdings merke ich nach dem intensiven Laufwochenende dass heute eine (Lauf-)pause nötig ist.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
06.05.2019, 09:29
Wenn du in 4 Wochen deine Riegel vergisst, werfe ich direkt gerne einen Riegel - ganz liebevoll - ans Hirn ;) :bussi:
Nein, nicht werfen - besser in mundgerechten Portitionen anbieten :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Wenn der Riegel vom Hirn abprallt und in den Dreck fällt, wird Andy dann wegen Littering bestraft? :)
Gutes Gelingen weiterhin in der Vorbereitung, Andy! :Blumen:
Ulmerandy
07.05.2019, 08:17
19 min ist für unsereins :-)(-: auch mit Pull-Buoy recht flott, Glückwunsch:Blumen:
Die konnte ich heute sogar problemlos wiederholen - sportlich schaut es ganz gut aus. Allerdings brechen hier gerade viele Baustellen auf die meine Teilnahme in Limmer nach jetzigem Stand sehr unwahrscheinlich machen :(
Viele Grüße
Andy
Die konnte ich heute sogar problemlos wiederholen - sportlich schaut es ganz gut aus.
Prima! :Blumen:
Allerdings brechen hier gerade viele Baustellen auf die meine Teilnahme in Limmer nach jetzigem Stand sehr unwahrscheinlich machen :(
Viele Grüße
Andy
Das fände ich sehr schade.
Obwohl angemeldet bin ich immer noch nicht. :Nee:
Werde ich erst kurz vor Ablauf der Meldefrist machen oder sogar nachmelden.
Beruflich bin ich zur Zeit arg eingespannt. :confused:
In der Hoffnung das sich alles zum guten wendet und wir uns in Hannover über den Parcours scheuchen.:dresche
Die konnte ich heute sogar problemlos wiederholen - sportlich schaut es ganz gut aus. Allerdings brechen hier gerade viele Baustellen auf die meine Teilnahme in Limmer nach jetzigem Stand sehr unwahrscheinlich machen :(
Viele Grüße
Andy
Das wäre sehr schade, toi, toi, toi, dass es doch klappt :Blumen:
Ulmerandy
07.05.2019, 16:33
Das wäre sehr schade, toi, toi, toi, dass es doch klappt :Blumen:
Aktuell sind es 0% - aber mal sehen was die nächsten Wochen bringen :confused:
Ulmerandy
15.05.2019, 07:54
Guten Morgen zusammen,
so langsam wird es eng mit einer Entscheidung ob ein Start überhaupt möglich ist bzw. Sinn macht. :confused:
Um sportlich wieder in die Spur zu kommen sollte ich wenigstens mal versuchen ob der Neo überhaupt noch passt - allerdings müsste ich zum Test im See wohl zuerst die Eisdecke durchbrechen :cool: und auf dem Rad war ich dank eisiger Temperaturen auch schon ewig nicht mehr :(
Wenigstens die Laufform ist dank der 100 Km - Challenge deutlich verbessert; allerdings meckert die Leiste jetzt ein wenig.
Aber das addiere ich einfach mal zu den bereits vorhandenen Zipperlein hinzu mit denen ich mich immer wieder rumärgern muss.
Egal wie sich die Form entwickelt - es wird wohl außersportlich eine Entscheidung in letzter Minute.
Die FeWo kann ich zum Glück noch ca. 3 Tage vorher reservieren...
Gruß Andy
Toi toi toi !
Ich wünsche Dir und vor allem der erkrankten Frau alles Gute. :Blumen:
Und wie Du weißt, gibt es auch noch Wettkämpfe hinter den sonstigen Hürden des Lebens. Mit freiem Kopf sportelt es sich außerdem am Besten.
Rennente
15.05.2019, 11:54
:Blumen: Von mir auch die Dauemn gedrückt, - wäre schön, wenn wir uns in Hannover sehen, aber was nicht geht, geht nicht!
Ulmerandy
20.05.2019, 09:10
....selbst wenn sich die außersportlichen Umstände noch ändern würden macht es keinen Sinn für mich eine LD unter diesen Umständen zu absolvieren.
Daher werde ich meine Teilnahme in Limmer absagen und mich dann erst einmal neu orientieren.
Es kamen jetzt immer mehr Faktoren zusammen - und nachdem ich den Kopf einfach nicht frei bekomme und jetzt auch noch eine Leistenzerrung dazu kommt werde ich wohl die erste Saisonhälfte canceln und dann mal schauen wie es weiter geht.
Es fehlt momentan auch einfach der Spaß am Sport - und wenn der bei mir nicht gegeben ist brauche ich auf halbwegs gute Ergebnisse erst gar nicht zu hoffen ..
@wutzel
Ich melde mich Ende der Woche bei Dir
Viele Grüße
Andy
Sehr schade :Weinen: , aber wie schon geschrieben, alles Gute für Dich und Deine Lieben :-)(-:
Es fehlt momentan auch einfach der Spaß am Sport - und wenn der bei mir nicht gegeben ist brauche ich auf halbwegs gute Ergebnisse erst gar nicht zu hoffen ..
Family first! Du hast die richtigen Prioritäten! Der Spaß wird wieder kommen, wenn die Umstände dazu passen! Ich würde dir ja eh mal eine Baller-Saison empfehlen! Lass uns das mal demnächst im Sasch besprechen! :cool:
Family first! Du hast die richtigen Prioritäten! Der Spaß wird wieder kommen, wenn die Umstände dazu passen! Ich würde dir ja eh mal eine Baller-Saison empfehlen! Lass uns das mal demnächst im Sasch besprechen! :cool:
Dem würde ich weitestgehend zustimmen. Der Kopf muss bei solch großen Herausforderungen wie einer Langdistanz ziemlich frei sein. Viele ablenkende Gedanken sind dafür einfach hinderlich.
Ob man im gesetzten Alter noch in Ballerform auf den alternden Körper eindreschen muss, ist auch so ne Sache. Ich bevorzuge einen kritischen Blick und den entsprechenden sorgsamen Umgang mit meinem Körper, je älter ich werde. Schließlich habe ich keinen Zweiten :Lachen2: .
Sehr schade :Weinen: , aber wie schon geschrieben, alles Gute für Dich und Deine Lieben :-)(-:
+1
Auch von mir alles Gute
Tschau
Ob man im gesetzten Alter noch in Ballerform auf den alternden Körper eindreschen muss, ist auch so ne Sache.
Dem schließe ich mich an. Nicht jeder ist mit der Jugend und dem robusten Crossfit-Meisterkörper eines Mirko gesegnet. :Cheese:
Ich drücke Dir die Daumen, Andy, dass alles bald wieder gut ist! :Blumen:
BunteSocke
20.05.2019, 10:22
(...)
Ich drücke Dir die Daumen, Andy, dass alles bald wieder gut ist! :Blumen:
Ich auch :Blumen:
hanse987
20.05.2019, 10:29
Wenn einfach der Kopf nicht frei und die Lust nicht da ist, dann ist es die beste Entscheidung.
Mach einfach Sport wenn du Lust und Laune!
Ich hab jetzt nach dem Marathon auch eingesehen, dass ich nach 7 Jahren mit mind. einer LD und/oder MD einen Sommer etwas kürzer trete und an meinen körperlichen Problemen arbeiten muss. Es gibt dieses Jahr dann nur ein paar Dorfwettkämpfe. Back to the roots.
Rennente
20.05.2019, 10:38
Alles Gute auch von mir, nach dem was du schreibst auf jeden Fall eine gute Entscheidung, auch wenn ich mich gefreut hätte, sich zu treffen :Blumen:
captain_hoppel
20.05.2019, 11:18
ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir herrscht derzeit auch akutes Motivationsloch und ich muss mich wahnsinnig aufraffen, um überhaupt etwas gebacken zu bekommen. Daher bin ich auch sehr am Grübeln, ob ich Roth dieses Jahr sein lasse und auf nächstes Jahr verschiebe:-/
Hauptsache es geht euch irgendwann wieder gut und dann hast du vielleicht/hoffentlich wieder Lust und Zeit was zu sporteln.
Lasst es euch gut gehen :Liebe:
soloagua
20.05.2019, 21:59
Andy, toi toi toi für Euch!:bussi:
Es gibt wichtigeres als eine Langdistanz und auch wenn es jetzt weh tut, ohne Spass macht das eh keinen Sinn sich über die Strecke zu quälen. Mach das einfach wieder, sobald Du die Zeit und den Spass wieder hast. Alles andere gibt nur immer ein schlechtes Gewissen. :Liebe: Die Prioritäten kann man halt manchmal nicht selber bestimmen...
Ulmerandy
21.05.2019, 07:39
@all
Danke für die vielen aufmunternden Worte.
Viele Grüße
Andy
Alles Gute Andy 😘 hätte dich gerne in Hannover wiedergesehen 😀
Aber was nicht geht, geht nicht😮 vernünftige Entscheidung
Ulmerandy
25.05.2019, 20:07
Alles Gute Andy 😘 hätte dich gerne in Hannover wiedergesehen 😀
Aber was nicht geht, geht nicht😮 vernünftige Entscheidung
Danke auch dir 🌞
Ulmerandy
25.05.2019, 20:18
Auch wenn meine sportlichen Aktivitäten gerne nicht sehr zielgerichtet sind versuche ich das reduzierte Training wenigstens etwas strukturiert zu gestalten.
Gestern waren zum Beispiel im Hauptteil 2 mal 800m zu schwimmen und angeblich sind wir die ersten 400m in 7:40 min geschwommen was ja nahe an meiner Bestzeit wäre. Die 800m ohne Pullboye waren in 16:08 aber auch sehr gut.
Dann kamen die nächsten 800m mit Pullboye und die gingen sehr entspannt in 15 min.
Leider hat es dann heute vormittag einfach nicht geklappt mit einer gemeinsamen Radtour und daher bin ich später alleine los und habe knapp 2h gegen die Gewitterfront samt heftigem Wind gekämpft und bin zum Glück nur ganz am Schluss in den Regen gekommen.
Viele Grüße Andy
slo-down
25.05.2019, 20:33
Ist einer von euch morgen in Illertissen beim RunBikeRock dabei ?
Ulmerandy
25.05.2019, 20:59
Ist einer von euch morgen in Illertissen beim RunBikeRock dabei ?
Leider nicht da ich aus gegebenem außersportlichem Anlass ja nur ultrakurzfristig planen kann.
Gruß Andy
Ich auch :Blumen:
+1, schone Dich, Rest ergibt sich!:Blumen:
Moin Andy,
Ich würde mich freuen, wenn Du positive neueste Nachrichten vermelden kannst. Wie sieht es aus mit den alltäglichen Sorgen und wie steht's um deinen Sport ?
Ulmerandy
09.08.2019, 12:13
Hallo zusammen,
ich war ja ewig nicht mehr hier - das hat leider auch seinen Grund da mein Sportjahr 2019 bereits Anfang Juni beendet war. Die außersportlichen Umstände im familiären Umfeld lassen weiterhin weder ein strukturiertes Training noch eine Teilnahme an Wettkämpfen aktuell zu und ich hoffe irgendwie wenigstens meine Alltime-Teilnahme beim Einstein-Marathon zu schaffen. Auch wenn es dann nur zum 10 Km Walk reichen wird.
Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg und weniger Sorgen bei euren Vorhaben in diesem Jahr - passt auf euch und eure Family auf
Viele Grüße
Andy
P.S. Solange es keine geplanten Wettkämpfe gibt, werde ich auch hier weiterhin etwas pausieren
Ulmerandy
14.01.2020, 12:33
Hallo zusammen,
leider ist mein erster Beitrag 2020 auch aus einem traurigen Anlass. Nachdem die außersportlichen Umstände im familiären Umfeld etwas besser wurden hat sich das eh schon beschissene Jahr 2019 gedacht noch für einen "krönenden" Abschluss sorgen zu müssen.
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
In der Nacht auf Silvester ist meine Mutter für immer eingeschlafen.
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Mal schauen wann ich das alles endlich verkraftet habe und vielleicht mal wieder etwas planen kann.
Ich wünsche mir einfach mal wieder einen "normalen" Tag, den es jetzt seit 8 Monaten nicht mehr gegeben hat
Traurige Grüße und vielleicht bis bald
Andy
Alles Gute für dich:bussi:
soloagua
14.01.2020, 22:07
Oh Mann Andy, das tut mir sehr leid. Wünsche Dir und Deiner Familie noch mehr Kraft!
Mein herzliches Beileid!
hanse987
14.01.2020, 22:12
Das leben ist manchmal ein Arschloch. Mein Beileid.
Ein Elternteil zu verlieren ist ein harter Schlag. Es tut mir sehr leid, dass Dein Jahr einen so traurigen Abschluss finden musste. :(
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass bald bessere Tage kommen! :Blumen:
...
Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg und weniger Sorgen bei euren Vorhaben in diesem Jahr - passt auf euch und eure Family auf
...
Auch für dich alles Gute :Blumen:
Ich hoffe es geht nun wirklich wieder aufwärts bei dir.
Ich wünsche es dir von Herzen :bussi:
Ulmerandy
05.02.2020, 12:14
Danke für die Aufmunterungen. Schlimmer als 2019 kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Aber trotzdem steht eine Planung für 2020 weiter in den Sternen.
Ein Schlimmes Jahr 2019 ist endlich Geschichte (https://ulmerandy.wordpress.com/2020/02/04/ein-schlimmes-jahr-2019-ist-endlich-geschichte/)
Viele Grüße und bis bald
Andy
Ulmerandy
01.04.2020, 15:50
Hallo zusammen :Huhu: ,
nein, es ist kein Aprilscherz :cool: - ich bin es wirklich ;) .
Sportlich gibt es ja "dank" Corona vorerst keine Ziele und so sportel ich soweit es die Umstände gerade zulassen so vor mich hin
Allerdings klappt die Lauferei selbst im Schneckentempo gerade nur so lala weil die Hüfte bzw. der Rücken ganz schön rumzickt. :Nee:
Dafür klappt so manche 1,5 - 2h Radtour im Bummelmodus ganz gut. Nur schnelle Touren sind hier durch den heftigen Wind nicht möglich aber auch nicht nötig :Lachanfall:
Viele Grüße und bis bald :Huhu:
Andy
Hallo zusammen ,
nein, es ist kein Aprilscherz :cool: - ich bin es wirklich ;) .
Sportlich gibt es ja "dank" Corona vorerst keine Ziele und so sportel ich soweit es die Umstände gerade zulassen so vor mich hin
Allerdings klappt die Lauferei selbst im Schneckentempo gerade nur so lala weil die Hüfte bzw. der Rücken ganz schön rumzickt. :Nee:
Dafür klappt so manche 1,5 - 2h Radtour im Bummelmodus ganz gut. Nur schnelle Touren sind hier durch den heftigen Wind nicht möglich aber auch nicht nötig :Lachanfall:
Viele Grüße und bis bald :Huhu:
Andy
Schön, dass es bei dir aufwärts geht. Hat heuer keine Eile, Toi, toi, toi :-)(-:
soloagua
01.04.2020, 18:45
Schön, dass es bei dir aufwärts geht. Hat heuer keine Eile, Toi, toi, toi :-)(-:
Genau! Sehr schön, von Dir zu hören! Ich hoffe, Deiner Frau geht es besser!:bussi:
Ulmerandy
02.04.2020, 13:58
Genau! Sehr schön, von Dir zu hören! Ich hoffe, Deiner Frau geht es besser!:bussi:
Danke für Eure netten Worte. Zuhause geht es langsam besser aber trotzdem wird es morgen doch ein ganz anderer Geburtstag als sonst werden :-((
Wie und wann wieder 100% Normalität einkehren wird und auch bleibt ist in diesen Zeiten nicht wirklich absehbar :Nee:
Vor allem nachdem nach meinem Urlaub bei uns erstmal Kurzarbeit :( angesagt ist.
Viele Grüße und bleibt gesund
Andy
@hafu und jenskleve
Weiterhin Gute Besserung :Blumen:
bellamartha
03.04.2020, 07:12
Lieber Andy,
tadaaa! Ich denke dran (weil ich dich endlich in meinen Geburtstagskalender eingetragen habe):
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Alles Liebe und Gute! Viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie nach dem schweren letzten Jahr.
Auch wenn ich mich nicht - es tut mir leid - fast nie gemeldet habe, habe ich oft an dich gedacht.
Ich hoffe, dass du heute einen schönen Geburtstag verbringst und dass wir uns bald einmal wieder sehen.
Ganz liebe Grüße
Judith
Lieber Andy,
tadaaa! Ich denke dran (weil ich dich endlich in meinen Geburtstagskalender eingetragen habe):
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Alles Liebe und Gute! Viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie nach dem schweren letzten Jahr.
Auch wenn ich mich nicht - es tut mir leid - fast nie gemeldet habe, habe ich oft an dich gedacht.
Ich hoffe, dass du heute einen schönen Geburtstag verbringst und dass wir uns bald einmal wieder sehen.
Ganz liebe Grüße
Judith
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :-)(-:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:
soloagua
03.04.2020, 14:46
Ohja, herzlichen Glückwunsch mein Lieber! Geniess den Tag mit Deinen Lieben!:Blumen:
hanse987
03.04.2020, 14:58
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe in Zukunft öfter wieder von dir zu lesen und vor allem positives.
Ulmerandy
04.04.2020, 07:54
Lieber Andy,
Ganz liebe Grüße
Judith
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :-)(-:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:
Ohja, herzlichen Glückwunsch mein Lieber! Geniess den Tag mit Deinen Lieben!:Blumen:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe in Zukunft öfter wieder von dir zu lesen und vor allem positives.
:Huhu:
Guten Morgen,
vielen Dank für die Glückwünsche. Entgegen der Planung wurde es dann gestern doch ein sportfreier Tag sieht mal vom Spaziergang zur Post und wieder zurück ab ;)
Zufällig haben wir dort einen Bekannten getroffen und uns ewig unterhalten. Hat mal wieder richtig gut getan etwas Ablenkung zu bekommen.
Heute geht es sich wieder für 1 - 2 Stunden aufs Rennrad sobald es die Temperaturen zulassen.
Tja und ab Montag beginnt der Arbeitswahnsinn mit Kurzarbeit usw. - noch habe ich keine Info wie wir die Arbeitszeit einzuteilen haben. Aber irgendwie wird es auch hier weitergehen (müssen).
Viele Grüße und noch einmal Danke
Andy :Huhu:
BunteSocke
04.04.2020, 09:25
Typisch ich - total verschlampt :o
Lieber Andy, etwas verspätet aber dafür nicht weniger herzlich wünsche auch ich Dir alles Gute zum Geburtstag sowie viel Glück, Gesundheit und alles, was Du Dir selbst so wünscht :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Alle meine vorhandenen Daumen sind gedrückt, dass es für Dich wieder "bergauf" geht, und wir hier in Zukunft auch wieder mehr, insbesondere Positives, von Dir lesen :bussi:
Hoppla! Besser spät als nie: Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
Ulmerandy
06.04.2020, 08:50
Typisch ich - total verschlampt :o
Lieber Andy, etwas verspätet aber dafür nicht weniger herzlich wünsche auch ich Dir alles Gute zum Geburtstag sowie viel Glück, Gesundheit und alles, was Du Dir selbst so wünscht :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Alle meine vorhandenen Daumen sind gedrückt, dass es für Dich wieder "bergauf" geht, und wir hier in Zukunft auch wieder mehr, insbesondere Positives, von Dir lesen :bussi:
Hoppla! Besser spät als nie: Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
Vielen Dank auch Euch für die Glückwünsche !
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
17.04.2020, 18:35
..... habe ich heute tatsächlich absolviert - und da war sogar Schwimmen 🏊 Dabei :cool:
Wie eigentlich schon fast den ganzen April bin ich heute Morgen wieder mit einem kleinen Umweg zur Arbeit gefahren und entsprechend konnte ich den Heimweg dann auch mit einer kleinen Runde auf eine Stunde verlängern. Zuhause gab es dann zuerst einen leckeren Zwetschgenkuchen bevor wir an den Ludwigsfelder See gefahren sind wo ich eigentlich testen wollte ob man bereits mit Neoprenanzug schwimmen kann oder es doch noch zu kalt ist. Tja, leidet hat sich der Reißverschluss dann doch entschlossen aufzugeben und so stellte sich die Frage: Was tun? Aufgegeben wird so schnell nicht und so bin ich erstmal eine Weile im flachen Wasser geblieben und hab getestet wie es sich anfühlt wenn der Kopf unter Wasser ist.Alles soweit ok und daher bin ich dann am Ufer entlang losgeschwommen. Und es hat sich richtig gut angefühlt :cool: - also ging es weiter bis zur ersten Badeinsel und dann wieder zurück.So kamem immerhin etwas mehr als 700m zusammen.
Und als ich wieder am Ufer war kam mi r die Idee dass ich es ja auch mal wieder mit einem kleinen Lauf probieren könnte - also schnell ein T-Shirt angezogen und losgetrabt. Hui - 5:30 fühlt sich gar nicht schlecht an ;) uns bin ich tatsächlich knapp 3 km etwas flott gelaufen.
Viele Grüße
Andy
Perfekt die Chance genutzt:Blumen:
Schlumpf2017
17.04.2020, 19:12
Da musst Du jetzt aber Deine Signatur in Ulmer Sonnenschein bitte ändern! Prima. :-)
soloagua
17.04.2020, 20:08
Super! Freue mich für Dich!:Huhu:
Ulmerandy
17.06.2020, 07:15
...und auf den Knopf gedrückt :Maso:
Das kann ja was werden - über ein Jahr kein strukturiertes Training absolviert und so (un)fit wie zu Beginn meiner Triathlonzeit. :Nee:
Mal schauen ob ich bis August wieder halbwegs in der Spur bin :Lachanfall: und auch wieder etwas mehr Motivation zum Schreiben finde .... :confused:
Viele Grüße
Andy
hanse987
17.06.2020, 12:45
Na dann viel Spaß!!!
Super :liebe053: freut mich für dich :Blumen:
Super :liebe053: freut mich für dich :Blumen:
+1 :-)(-:
...und auf den Knopf gedrückt :Maso:
Das kann ja was werden - über ein Jahr kein strukturiertes Training absolviert und so (un)fit wie zu Beginn meiner Triathlonzeit. :Nee:
Mal schauen ob ich bis August wieder halbwegs in der Spur bin :Lachanfall: und auch wieder etwas mehr Motivation zum Schreiben finde .... :confused:
Viele Grüße
Andy
Danke für den Tipp, ich habe ganz spontan für die KD gemeldet :Blumen:
Coole Sache, da starten wir ja beim gleichen Event.
Mit Coronaspeck und eher unstrukturierten Training wird das für mich auch eher hinten enden.
Als Neu Ulmer habe ich schon auf der Radstrecke trainiert und abends findest du mich die Iller entlang traben...
Ulmerandy
18.06.2020, 07:21
Coole Sache, da starten wir ja beim gleichen Event.
Mit Coronaspeck und eher unstrukturierten Training wird das für mich auch eher hinten enden.
Als Neu Ulmer habe ich schon auf der Radstrecke trainiert und abends findest du mich die Iller entlang traben...
Cool, dann hoffen wir mal dass das Konzept aufgeht und der Triathlon stattfinden kann.
An der Iller und im Silberwald bin ich regelmäßig unterwegs - und schwimmen geh ich ab und zu in den Ludwigsfelder See.
Viele Grüße
Andy :Huhu:
soloagua
18.06.2020, 10:57
Andy, freue mich für Dich! Ganz viel Spass!
Hauptsache, Du magst Dich wieder bewegen und schöpfst Energie daraus!:bussi:
Ulmerandy
03.07.2020, 08:28
Guten Morgen,
irgendwie klappt das nicht wirklich mit einer halbwegs vernünftigen Vorbereitung auf einen Wettkampf. Dazu sind die außersportlichen Umstände einfach nicht so wie es sein sollte. :Nee:
Aber eine Sprintdistanz geht irgendwie auch ohne (vor allem Schwimm-) Training.
Und vielleicht kommt dann auch wieder der Spaß am Sport zurück ....
..dazu bräuchte es vielleicht auch mal wieder einen "normalen" Tag abseits des Sport.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.08.2020, 10:49
Leider ist ja auch der Lauinger Triathlon abgesagt worden und meine Motivation war dann entsprechend komplett weg :Nee: - daher werde ich mal versuchen wenigstens etwas "Wettkampfluft" am Walchsee zu schnuppern.
Mal schauen ob es dann irgendwann eine Planung für 2021 geben kann ....
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
05.08.2020, 20:56
Hallo zusammen,
also Hügel und Wind ( und die nicht vorhandene Form :Maso: ) haben mir heute beim Abfahren der Radstrecke am Walchsee schon gelangt - wenn morgen auch noch etwas "Temperatur" dazu kommt, wird es bestimmt interessant... :-(( :confused:
Ich werde aber nur eine Light - Version machen, da ich auf keinen Fall 20 km laufen werde. :Maso:
Bin schon gespannt wie es mit dem Schwimmen klappt...
Viele Grüße Andy
soloagua
05.08.2020, 21:27
Hallo zusammen,
also Hügel und Wind ( und die nicht vorhandene Form :Maso: ) haben mir heute beim Abfahren der Radstrecke am Walchsee schon gelangt - wenn morgen auch noch etwas "Temperatur" dazu kommt, wird es bestimmt interessant... :-(( :confused:
Ich werde aber nur eine Light - Version machen, da ich auf keinen Fall 20 km laufen werde. :Maso:
Bin schon gespannt wie es mit dem Schwimmen klappt...
Viele Grüße Andy
Viel Spass! Geniess einfach!
Ulmerandy
06.08.2020, 17:31
Viel Spass! Geniess einfach!
Das Schwimmen war bei der Kulisse einfach klasse - langsam schwimmen geht also auch ohne Training :-)
Gruß Andy
Ulmerandy
20.08.2020, 11:29
Hallo zusammen,
die außersportliche Lage bei mir ist wie das Wetter momentan. Auf ein paar Tage Sonnenschein kommen (fast) immer wieder schlechte Tage. Aber so richtig stabil ist die ganze Lage weiterhin nicht so dass es mir weiterhin sehr schwer fällt Motivation für große sportliche Aktivitäten zu finden.
Bei meiner Auszeit am Walchsee konnte ich zwar etwas Kraft tanken, aber hatte dann bei der Solo-Challenge doch auch sehr schnell merken müssen dass eine verkürzte MD bzw. verlängerte OD ohne Training durchaus "anstrengend" werden kann :Maso: :Holzhammer:
Sonst fahre ich jetzt wieder öfter über Umwege mit dem Rennrad zur Arbeit um wenigstens eine Grundfitness halten zu können. Laufen geh ich weiterhin eher selten und gechlortes Wasser habe ich ewig nicht mehr gesehen :Gruebeln:
Wenigstens habe ich jetzt dann 2 Tage Urlaub und mal schauen ob Corona noch ein paar Tage im Ausland zulässt - die Gegend um den Walchsee hat mir schon sehr gut gefallen.
Viele Grüße und bis bald
Andy
Ulmerandy
14.10.2020, 10:31
.. im Motivationsloch hänge ich gerade fest. :Nee:
Eigentlich würde ich ja gerne schreiben dass ab nächste Woche die gezielte Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2021 für mich beginnt. Aber selbst der anstehende Winterpokal hat es noch nicht geschafft mich aus dem Motivationsloch zu holen. :(
Es läuft einfach Zuviel falsch im Moment - bzw. dauert alles zu lange bis sich eine Trendwende zum Positiven abzeichnet.
Und die nächsten Tage laden hier auch nicht wirklich zu einer Tour auf dem Rennrad ein.
Viele Grüße
Andy
Ohje! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder aus dem Motivationsloch herausgekrabbelt bist und sich alles zum Guten wendet – für Dich und für uns alle. :Blumen:
Ulmerandy
16.11.2020, 10:53
:Schlafen:
Guten Morgen zusammen,
manchmal erwische ich mich wie meine Gedanken abschweifen und ich mir vorstelle 2021 in Limmer am Start zu stehen - ganz egal auf welcher Distanz.
Ich würde mich ja riesig freuen wenn bis dahin wieder etwas mehr Normalität einkehren würde aber momentan schaut es ja nicht so aus :Nee:
Immerhin hat der Winterpokal geschafft dass ich wieder längere (Renn)Radtouren fahre …
Nur Laufen fällt mir weiterhin sehr schwer und Schwimmen …. naja kein Kommentar.
Viele Grüße
Andy
:Schlafen:
Guten Morgen zusammen,
manchmal erwische ich mich wie meine Gedanken abschweifen und ich mir vorstelle 2021 in Limmer am Start zu stehen - ganz egal auf welcher Distanz.
Ich würde mich ja riesig freuen wenn bis dahin wieder etwas mehr Normalität einkehren würde aber momentan schaut es ja nicht so aus :Nee:
Immerhin hat der Winterpokal geschafft dass ich wieder längere (Renn)Radtouren fahre …
Nur Laufen fällt mir weiterhin sehr schwer und Schwimmen …. naja kein Kommentar.
Viele Grüße
Andy
Hallo Andy,
Limmer schon mal in Gedanken ist doch ein erster guter Schritt.
Und den Schritt nutzen und Laufen gehen auch wenn die Runde noch so klein ist.
Schwimmen? Was war das noch mal?
LG
Ulmerandy
18.11.2020, 08:11
Hallo Andy,
Limmer schon mal in Gedanken ist doch ein erster guter Schritt.
Und den Schritt nutzen und Laufen gehen auch wenn die Runde noch so klein ist.
Schwimmen? Was war das noch mal?
LG
Und dauernd lese ich in meinen Abos hier dass es immer mehr werden die ähnliche Gedanken haben - nur lässt die momentane private Situation weiterhin keine Wettkampfplanungen zu :Nee: :Kotz:
Stand jetzt habe ich nach dem Winterpokal eine ganz passable Radform, kann aber kaum laufen - ok, daran versuche ich zu arbeiten, und schwimmen lerne ich ob mit geschlossenen oder offenen Hallenbädern nicht mehr.
Leider sind ja meine letzten zwei Versuche meine "Schwimmkünste" mal dem Meister schnodo zu zeigen entweder an Corona oder etwas anderem gescheitert :Gruebeln:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
18.11.2020, 08:29
(...)
Stand jetzt habe ich nach dem Winterpokal eine ganz passable Radform, kann aber kaum laufen - ok, daran versuche ich zu arbeiten, und schwimmen lerne ich ob mit geschlossenen oder offenen Hallenbädern nicht mehr.
(...)
Guten Morgen lieber Andy ... man könnte meinen, Du sprichst von mir :Blumen:
Lieber Andy, ich drücke Dir alle Daumen, dass sich Dein Leben bald wieder irgendwie (egal ob mit oder ohne den ganzen Corona-Mist...) "normalisiert". In jedem Fall würde es mich total freuen, wenn auch Du in Limmer ein kleines "Triathlon-Comeback;) " starten könntest und wir vielleicht am Samstagabend alle gemeinsam (wieder) die Pizzeria stürmen :liebe053:
LG und lass Dich nicht unterkriegen :Blumen:
Ulmerandy
18.11.2020, 15:23
Guten Morgen lieber Andy ... man könnte meinen, Du sprichst von mir :Blumen:
Lieber Andy, ich drücke Dir alle Daumen, dass sich Dein Leben bald wieder irgendwie (egal ob mit oder ohne den ganzen Corona-Mist...) "normalisiert". In jedem Fall würde es mich total freuen, wenn auch Du in Limmer ein kleines "Triathlon-Comeback;) " starten könntest und wir vielleicht am Samstagabend alle gemeinsam (wieder) die Pizzeria stürmen :liebe053:
LG und lass Dich nicht unterkriegen :Blumen:
Dankeschön - den Glauben an eine Wende zum Guten habe ich so langsam aufgegeben. Dazu dauert das alles jetzt schon viel zu lange.
Viele Grüße
Andy
Dankeschön - den Glauben an eine Wende zum Guten habe ich so langsam aufgegeben. Dazu dauert das alles jetzt schon viel zu lange.
Viele Grüße
Andy
Dass es bei uns länger dauert, sind wir ja in mancherlei Hinsicht gewöhntO:-)
Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen:-)(-:
Limmer ist toll. Wäre schön, wenn es klappt.
Ulmerandy
20.11.2020, 09:15
:-((
Da ist sie wieder gewesen - die böse 8 :dresche - es wird Zeit daran etwas zu ändern damit die Anzeige auf der Waage durch das ständige Frustessen nicht noch mehr eskaliert.
Etwas zu schwere Grüße
Andy
Ulmerandy
23.12.2020, 10:35
Hallo zusammen,
da ich ja irgendwann 2018 meinen letzten Triathlon bestritten habe und seit Juni 2019 ja leider mit vielen außersportlichen Krisen zu kämpfen habe macht es (vorerst) keinen Sinn mehr an eine LD und auch nur ansatzweise an eine sub13 zu glauben.
Daher ist mein Ziel für 2021:
Finden eines Weg aus der Krise und vielleicht zum Triathloncomeback 2021 in …… ?
Viele Grüße
Andy
Hallo zusammen,
da ich ja irgendwann 2018 meinen letzten Triathlon bestritten habe und seit Juni 2019 ja leider mit vielen außersportlichen Krisen zu kämpfen habe macht es (vorerst) keinen Sinn mehr an eine LD und auch nur ansatzweise an eine sub13 zu glauben.
Finden eines Weg aus der Krise und vielleicht zum Triathloncomeback 2021 in …… ?
Viele Grüße
Andy
Weiterhin toi, toi, toi :Blumen:
hanse987
23.12.2020, 14:29
Muss doch nicht immer eine LD sein. Was meinst du was mir in August ein Sprint-Triathlon Spaß gemacht hat!
Ansonsten von mir auch toi, toi, toi.
Günzburg, Lauingen, ... :Huhu:
Ulmerandy
23.12.2020, 20:02
Günzburg, Lauingen, ... :Huhu:
Für Lauingen müsste ich nach der Absage dieses Jahr sogar noch gemeldet sein 🙄
Gruß Andy
Für Lauingen müsste ich nach der Absage dieses Jahr sogar noch gemeldet sein 🙄
Gruß Andy
Das habe ich auch schon festgestellt wie ich meinen Kalender fürs nächste Jahr sortiert habe. Sieht man sich dort?
formliquide
24.12.2020, 06:01
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Andy
Hey, wie Bunte Socke schon geschrieben hat geht's uns doch allen irgendwie ähnlich. Ähnlich wie Du bin ich '18 in eine sportliche Talfahrt geraten, die sich Anfang '19 als handfestes gesundheitliches Problem entpuppt hat. Daher seitdem keine/ kaum Wettkämpfe mehr. Im Corona-Frühling war ich gerade wieder fit, für alle nur denkbaren WK gemeldet und hab dann aus Frust fast das Training eingestellt, als die WK alle abgesagt wurden. Und gerade jetzt bin ich in einer ganz ähnlichen Situation wie Du sie beschreibst: zu schwer, zu wenig Training, zu viele private Baustellen und noch dazu wegen der Anmeldungen aus '20, die alle nach '21 übertragen wurden, für alles gemeldet, was im kommenden Jahr ohnehin wieder ausfällt. Naja, sobald wieder Veranstaltungen stattfinden dürften, dauerts bei mir maximal 4 Wochen, bis eine dabei ist wo ich auf der Startliste stehe. Nur die Motivation fehlt aufgrund der ganzen Misere.
Aber genau da können wir ansetzen - durchhalten sind doch alle hier im Forum mehr oder weniger gewohnt ;) Versuchen wir einfach, das Beste draus zu machen, über die Feiertage mach ich jedenfalls mein privates Wiedereinstiegsprogramm und verspreche mir dann ganz fest es im Frühjahr durchzuziehen, WK oder nicht...
Ich wünsch Dir und euch allen alles Gute, bleibt dran, es gibt so viele interessante und schöne Aspekte und neue Sachen die man ausprobieren kann, selbst wenn bis Sommer keine Veranstaltungen stattfinden dürfen! Haltet die Ohren steif und Frohe Weihnachten an Andy und das ganze Forum!
Ulmerandy
24.12.2020, 07:38
Danke für Euer Feedback.
Schlimmer als 2019 ab Juni und 2020 gesamt kann es ja kaum mehr werden, also sehe ich positiv nach vorne. Wettkämpfe wären sicher schön, aber wichtiger wäre mir endlich mal wieder den ein oder anderen von Euch zu treffen.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
:hoho:
Andy
Danke für Euer Feedback.
Schlimmer als 2019 ab Juni und 2020 gesamt kann es ja kaum mehr werden, also sehe ich positiv nach vorne.
Dazu passt:
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. Albert Einstein (1879-1955)
Wettkämpfe wären sicher schön, aber wichtiger wäre mir endlich mal wieder den ein oder anderen von Euch zu treffen.
Ein Treffen fände ich super! :Blumen:
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten
LG
Andreas
Ulmerandy
31.12.2020, 16:45
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Neues Jahr als es die letzten 1,5 Jahre bei mir war :Nee:
Ich freue mich ein paar von Euch 2021 endlich mal wieder treffen zu können !
Viele Grüße und bleibt vor Allem gesund
Andy
Guten Rutsch, Andy! :Blumen:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste in neuen Jahr! Ich hoffe auch, wir sehen uns mal wieder.
fredfetsch
31.12.2020, 22:22
Hallo Andy,
wie sieht's aus - Wasserstadt-Triathlon im Juni wartet auf uns!
Wir Oberschwaben sollten Limmer rocken!
Grüße fredfetsch
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.