Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

soloagua
13.07.2013, 09:29
Na, dann heute Gedanke auf die Freude im Zielkanal!:Blumen:

Maldini
13.07.2013, 10:36
Viel Erfolg und Spaß und lass die Emotionen zu.
Hab einen großartigen, unvergesslichen Tag morgen.

Marcie
14.07.2013, 21:07
Ganz dicken Glückwunsch zum Finish!!! Hab Dich grad im Challenge-TV ins Ziel laufen sehen!! Hammer Leistung, Hochachtung, einfach klasse! :Blumen:

christhegerman
14.07.2013, 21:09
Herzlichen Glückwunsch!! warst groß angekündigt und zu sehen im Challenge TV - Zeit 13:16:04 Super

soloagua
14.07.2013, 21:09
Bravoooo Andy!
Echt toll!:liebe053:

Papiertiger
14.07.2013, 21:10
:)

Herzlichen Glückwunsch Andy!

Jait
14.07.2013, 21:12
Herzlichen Glückwunsch!

Dir gönne ich es ganz besonders! Warst in meiner Favouritenliste im Tracker! :)

trialogo
14.07.2013, 21:18
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch!

mimasoto
14.07.2013, 21:21
Super, herzlichen Glückwunsch ;)

Tillo
15.07.2013, 08:45
Hey Andy, Glückwunsch und Respekt vor deiner Leistung.

Hatte das Glück, deinen Zieleinlauf im Stadion sehen zu können.

Mach weiter so, du siehst, mit nem starken Willen kann man trotz vieler Rückschläge Großes erreichen.

MfG
Tilo

Keksi2012
15.07.2013, 09:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :) :) :)

Wirklich eine Wahnsinnsleistung, ich freue mich auf Deinen Bericht!

:liebe053:

Lucy89
15.07.2013, 20:46
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish! Erhol dich gut :Blumen:

JENS-KLEVE
15.07.2013, 20:59
Daumen hoch!

Wolfgang L.
15.07.2013, 21:06
Danke für die guten Wünsche! Musste bei der Pastaparty allerdings realisieren dass es emotional doch viel schwerer wird als gedacht.

Viele Grüße

Andy

Kurz vor dem Start geht auch sehr ans Herz. Zumindest mir.

herzlichen Glückwunsch zum Finish !!! :Huhu:

Ulmerandy
18.07.2013, 15:46
Hallo zusammen,

wer viel Zeit hat und Lust zum lesen:

Auf meinem Blog habe ich meinen Bericht zum Triathlon-Wochenende in Roth online gestellt:

Challenge Roth 2013 - Meine erste LD (http://trianaki67.wordpress.com/2013/07/18/challenge-roth-2013-der-wahnsinn-in-roth/)

Viel Spaß beim Lesen !!!

Viele Grüße

Andy

Wolfgang L.
18.07.2013, 16:19
Hallo zusammen,

wer viel Zeit hat und Lust zum lesen:

Auf meinem Blog habe ich meinen Bericht zum Triathlon-Wochenende in Roth online gestellt:

Challenge Roth 2013 - Meine erste LD (http://trianaki67.wordpress.com/2013/07/18/challenge-roth-2013-der-wahnsinn-in-roth/)

Viel Spaß beim Lesen !!!

Viele Grüße

Andy

viel zu kurz der Bericht. Aber schön!

Herzlichen Glückwunsch.

Ich lese jetzt keine Berichte mehr. Da kriege ich immer Tränen in die Augen.

PippiLangstrumpf
18.07.2013, 16:23
Also zu lang war der Bericht nun wirklich nicht :Cheese:

Ulmerandy
21.07.2013, 23:08
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich mich einfach so treiben lassen - die Afterracemüdigkeit ist noch deutlich zu spüren.
Immerhin bin ich einmal lockere 500m mit PB und heute dann 200m Brust und 4*50m Kraul geschwommen. Die 4*50m waren entspannt in 1:01 min - 1:03 min.

Und gestern wollte ich eigentlich noch die Besonderheiten der Radstrecke des Ulmer Triathlon mit der Actioncam fotographieren und die Strecke damit etwas beschreiben aber leider hat die Kamera mal wieder versagt.

Also werde ich die Strecke diese Woche noch einmal abrollen und eine andere Kamera mitnehmen.

Ansonsten geht es mir gut nur die rechte Wade zwickt manchmal etwas.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
09.08.2013, 07:57
..nach der Challenge Roth hat mit ganz schön zu schaffen gemacht und dementsprechend war auch das Ergebnis beim Ulmer Triathlon auf der Laufstrecke.

Hätte nie gedacht dass man wirklich beinahe 4 Wochen benötigt um halbwegs wieder in die Spur zu kommen. Also war die Belastung in der Vorbereitung und bei der LD doch gewaltig.

Aber so langsam geht es aufwärts und ich bin jetzt die letzten Tage fast immer mit dem MTB zur Arbeit gefahren und der Heimweg wird eben immer etwas länger gestaltet.

Am Wochenende gibt es dann vom Team des Einstein-Marathon den ersten Long-Jogg mit Pacer und Verpflegungsstellen und da werde ich wohl mal langsame 18 oder 23 Km laufen - aber wirklich gaaaaaanz langsam; also 6:30 min/km und sehen was geht.

Eigentlich wollte ich ja mal einen Angriff auf die 3:45h versuchen aber das muss ich doch noch verschieben... :confused:

Viele Grüße

Andy

Kiwi03
09.08.2013, 07:59
Das mit der großen Leere ist ja bekannt, gehört wohl dazu. Mach doch ein paar kurze flotte Sachen zwischendrin, Spurts beim Laufen oder Radeln. Dann wird das ganze System wieder aufgeweckt. :)

Ulmerandy
11.08.2013, 19:47
Das mit der großen Leere ist ja bekannt, gehört wohl dazu. Mach doch ein paar kurze flotte Sachen zwischendrin, Spurts beim Laufen oder Radeln. Dann wird das ganze System wieder aufgeweckt. :)

So gestern seit ewiger Zeit mal wieder beim laufen gewesen. Zuerst 2 Km locker bis an die Iller und dann mal versucht 6*400m in 5:15 min/Km zu laufen mit 600m TP. Fiel zwar immer noch schwer aber immerhin ein Anfang für den "Lauf"herbst.

Heute dann noch 56 Km mit dem Rennrad gefahren und es lief eigentlich ganz gut.
Trotzdem ist die Triathlonsaison für mich beendet da es in der Nähe keine Wettkämpfe mehr gibt und wir in 14 Tagen auch in Urlaub fliegen.

Danach werde ich wohl wieder auf den Einstein- und/oder Bottwartalmarathon trainieren auch wenn dieses Jahr kaum eine sub4 zu schaffen ist.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
03.11.2014, 11:32
Tja, der Wahnsinn geht weiter - in 14 Tagen geht lt. TP die Vorbereitung für Roth 2015 so richtig los. Da ich dieses Jahr kaum laufen konnte, habe ich eine hoffentlich halbwegs gute Grundlage auf dem Rad geschaffen...

Irgendwie ist allerdings die Anspannung dieses Mal schon jetzt deutlich größer.... :confused:

Viele Grüße

Andy

JörgW
03.11.2014, 14:32
Hallo Andy,

viel Spaß bei der Vorbereitung, für mich ist es die erste LD, und die dann auch in Roth:Cheese:
Hatte vorher schon gerne bei dir gelesen.

Gruß Jörg

Jait
03.11.2014, 16:45
Oh, das freut mich. Habe 2013 mitgelesen und im Ticker bei dir mitgefiebert. 2014 durfte ich dann endlich selber und 2015 sind wir dann wohl beide dabei! :)

FMMT
03.11.2014, 18:42
Das kann in Roth ja lustig werden :Huhu:

Ulmerandy
07.11.2014, 09:02
Das kann in Roth ja lustig werden :Huhu:

Das hoffe ich doch - schließlich soll das Motto ja weiterhin "Sport mit Spaß" sein.

:Cheese:

Da ja der Winterpokal diese Woche gestartet ist, habe ich einfach im 12h-Plan die Prep1 kopiert und als Prep0 zum Plan hinzugefügt.

Damit steht das Grundgerüst und es kann losgehen - diese Woche komme ich z.Bsp. imemrhin mal seit langem wieder auf 3 Schwimmeinheiten.

Die habe ich auch dringend nötig :(

Mal schauen ob ich bis SiFi an 1000m denken kann :confused:

Heute morgen bin ich ein entspanntes Programm geschwommen:

250m Einschwimmen
600m 6 * 100m Kraul GA1 3er-Atmung (01:52 - 2:00)
50m Brust
300m Pyramide 25K-25B-50K-25B-75K-25B-50K-25B-25K-25B
300m Pyramide 25K-25B-50K-25B-75K-25B-50K-25B-25K-25B
100m Rückenbeine / Badewanne im Wechsel
Ausschwimmen

Die Laufeinheiten werden weiterhin nur sehr vorsichtig und langsam absolviert da mein Sprunggelenk immer mal wieder rumzickt - interessanterweise aber nur in Ruhephasen; nicht beim laufen.

Und ich freu' mich schon wieder auf die gemütlichen langen Ausfahrten mit dem MTB über die Hügel rund um Ulm.

mimasoto
07.11.2014, 11:35
Hi Andy

super das du weiter machst ;)
Wir waren ja 2013 gleich unterwegs nur ich in FFM , 2014 war bei mir null sport und links und rechts eine Leisten OP.
Nun ist es auch bei mir wieder auf anfang ;)

bin 2015 in Roth

Wünsche Dir alles gute .......

Ulmerandy
28.05.2015, 10:50
Hallo Andy,

viel Spaß bei der Vorbereitung, für mich ist es die erste LD, und die dann auch in Roth:Cheese:
Hatte vorher schon gerne bei dir gelesen.

Gruß Jörg

Oh, das freut mich. Habe 2013 mitgelesen und im Ticker bei dir mitgefiebert. 2014 durfte ich dann endlich selber und 2015 sind wir dann wohl beide dabei! :)

Hi Andy

super das du weiter machst ;)
Wir waren ja 2013 gleich unterwegs nur ich in FFM , 2014 war bei mir null sport und links und rechts eine Leisten OP.
Nun ist es auch bei mir wieder auf anfang ;)

bin 2015 in Roth

Wünsche Dir alles gute .......

Wie läuft es bei Euch denn so ? Meine Fortschritte habe ich diesmal überwiegend auf meinem eigenen Blog mit vielen Bildern dokumentiert:

Alles Auf Anfang - Wo bitte geht's denn hier nach Roth? (https://ulmerandy.wordpress.com/)

Viele Grüße

Andy

FMMT
28.05.2015, 20:22
Wie läuft es bei Euch denn so ? Meine Fortschritte habe ich diesmal überwiegend auf meinem eigenen Blog mit vielen Bildern dokumentiert:

Alles Auf Anfang - Wo bitte geht's denn hier nach Roth? (http://https://ulmerandy.wordpress.com/)

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy,

der obere Link scheint nicht zu funktionieren. Der bei Deiner Signatur klappt dafür:Blumen:
Viel Erfolg, mit Hanse, Klappergestell und anderen könnte der Kanal wieder kurzweiliger werden :-)(-:
Es war letzten Jahr so toll, so viele bekannte Gesichter zu sehen:liebe053:

Ulmerandy
11.06.2015, 14:32
:Maso:
Boah - es sind tatsächlich nur noch 30 Tage - und (mit Ausnahme der Schwimmerei) scheine ich wirklich eine ganz gute Form aufgebaut zu haben.
Immerhin stehen seit November knapp 4200 Km auf dem Rennrad und ca. 1000 MTB-Kilometer auf der Uhr und selbst die Lauferei klappt bei den Testläufen ganz gut obwohl ich die Umfänge hier deutlich zugunsten der Radfahrerei reduziert habe.

Jetzt freue ich mich auf ein paar Testwettkämpfe und dann kommen natürlich noch einige längere Koppeleinheiten und dann klappt das schon.

So langsam steigt 1. die Anspannung und 2. die Vorfreude wieder einige bekannte und neue Gesichter zu treffen :Huhu:

Sportliche Grüße

Andy

einzelstueck
11.06.2015, 15:59
:Maso:
Boah - es sind tatsächlich nur noch 30 Tage - und (mit Ausnahme der Schwimmerei) scheine ich wirklich eine ganz gute Form aufgebaut zu haben.
Immerhin stehen seit November knapp 4200 Km auf dem Rennrad und ca. 1000 MTB-Kilometer auf der Uhr und selbst die Lauferei klappt bei den Testläufen ganz gut obwohl ich die Umfänge hier deutlich zugunsten der Radfahrerei reduziert habe.

Jetzt freue ich mich auf ein paar Testwettkämpfe und dann kommen natürlich noch einige längere Koppeleinheiten und dann klappt das schon.

So langsam steigt 1. die Anspannung und 2. die Vorfreude wieder einige bekannte und neue Gesichter zu treffen :Huhu:

Sportliche Grüße

Andy

was machst du denn noch an Test-WK? Viel Zeit ist ja nimmer...

Ulmerandy
11.06.2015, 16:25
was machst du denn noch an Test-WK? Viel Zeit ist ja nimmer...

Jetzt am WE noch ein Sprint wobei das ja mehr als Abwechslung zu den langen Einheiten dienen soll und nächste Woche dann noch eine leichte Mitteldistanz in Lauingen wo ich einfach mal Verpflegungsaufnahme usw. im Wettkampf teste. Ich würde mir bei den "normalen" langen Ausfahrten komisch vorkommen, wenn ich da die Aero-Bottle dran hätte :Cheese:

Vom Trainingsplan passt die MD ganz gut rein - in Lauingen muss man halt aufpassen damit man sich auf der flachen Strecke nicht abschiesst und vor allem muss man auch gegen Ende gewillt sein einsam und allein auf der Laufstrecke zu sein :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

einzelstueck
11.06.2015, 16:42
dann viel Spaß & Erfolg dabei, evtl. sieht man sich in Roth...

Dorn
11.06.2015, 21:45
Gibt es in der Nähe von Ulm ein Sprint Tri am kommenden WE ? Falls ja wo startest Du ?

Ulmerandy
11.06.2015, 23:09
Also jetzt am Wochenende ist detailliert mz3athlon in Steinheim / Murr (ist schon voll) bei Ludwigsburg; nächstes Wochenende Lauingen (Sprint,OD,MD) und dann das Wochenende drauf ist der Erbacher Triathlon.

Gruß Andy

Ulmerandy
30.06.2015, 11:23
Status Quo 10 Tage vor dem Roth - Wochenende:

Rad:
Passt ganz gut - sind jetzt insgesamt mit MTB und Rolle etwas mehr als 6000 Km :cool:

Laufen:
Wird schon irgendwie gehen; Hauptsache ankommen uns Msub5 :Lachanfall:

Schwimmen:
Nach dem Desaster mit 34:20 für ca. 1600m und noch schlimmeren 20:14min für 800m erwarte ich jetzt keine Steigerung mehr - obwohl genug Potential nach oben vorhanden ist :dresche
Also bin ich froh wenn ich aus dem Wasser bin :Schnecke:

Stimmung:
Prinzipiell sehr gut - lief doch die Vorbereitung richtig gut - mit Ausnahme der noch anhaltenden Pollenallergie

Vorfreude:
R I E S I G - mehr geht nicht :Huhu:

Wird allerdings mein vorerst letzter Start in Roth sein, da ich die Preispolitik einfach nichtmehr unterstütze....

Marcie
30.06.2015, 12:10
Wünsche Dir alles Gute für Roth!! Hab einfach Spaß!! :)

bellamartha
07.07.2015, 19:13
Lieber Andy,

weil ich nicht weiß, ob wir uns vor Ort sehen (es sind ja doch immer sehr viele Menschen dort, so dass man sich gerne mal verfehlt):

Alles, alles Gute für dein zweites Roth-Abenteuer! Hab viel Spaß dort und viel Erfolg.
Wenn es einen Himmel gibt, in den wir kommen, wenn wir sterben, dann wird dein Bruder dir mit einem fetten, stolzen Grinsen zugucken...

Liebe Grüße
Judith

mimasoto
07.07.2015, 19:17
Alles Gute dir ;)
Wir sehen uns in Roth .... Gleiche Schwimm Gruppe :Lachanfall:

Ulmerandy
07.07.2015, 20:04
Lieber Andy,

weil ich nicht weiß, ob wir uns vor Ort sehen (es sind ja doch immer sehr viele Menschen dort, so dass man sich gerne mal verfehlt):

Alles, alles Gute für dein zweites Roth-Abenteuer! Hab viel Spaß dort und viel Erfolg.
Wenn es einen Himmel gibt, in den wir kommen, wenn wir sterben, dann wird dein Bruder dir mit einem fetten, stolzen Grinsen zugucken...

Liebe Grüße
Judith

:Blumen: :bussi:
Dankeschön - Du musst nur am Schwimmausstieg lange genug warten :Lachanfall: - für Radstrecke und Laufen kann ich keine Prognosen abgeben :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.07.2015, 20:06
Alles Gute dir ;)
Wir sehen uns in Roth .... Gleiche Schwimm Gruppe :Lachanfall:

Das wird lustig - mal schauen was rauskommt - schön wäre eine 12:xD .:cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.07.2015, 20:06
Danke !!

mimasoto
07.07.2015, 20:56
Ja 12xx wäre cool .....

LG

sybenwurz
07.07.2015, 21:42
...es sind ja doch immer sehr viele Menschen dort, so dass man sich gerne mal verfehlt...

Ja, deswegen ist sich ja auch für Samstag Nachmittag verabredet worden.

Ulmerandy
07.07.2015, 23:36
Ja, deswegen ist sich ja auch für Samstag Nachmittag verabredet worden.

Mal schauen ob ich das am Samstag schaffe - eigentlich wollte ich auch zur WK-Besprechung :confused:
Wo ist denn diese "HIP Lounge" genau :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
10.07.2015, 23:36
Hallo zusammen,

sind gestern schon entspannt in Roth bzw. Büchenbach angekommen.
Heute eine lockere Runde im Rothsee geschwommen und auf der Pastaparty nette Leute getroffen.
:Huhu:
Eben noch ein gemeinsames Gute Nacht Getränk genossen und jetzt ist Ruhe angesagt :Lachanfall:

Gute Nacht

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
14.07.2015, 23:32
Kurze Rückmeldung – für mich war es ca.192 km eine einzige Qual :Maso: und eigentlich wäre ich am liebsten nach dem Radfahren raus :Nee:
Hab‘ aber dann mit Wut im Bauch :Peitsche: noch halbwegs normale 30 Km auf die staubigen Wege am Kanal hingelegt:

Run Start 16:37:54 08:37:54
Run 12,5km 18:30:36 10:30:35
Finish 21:50:21 13:50:20

12,5 Km in knapp 2 Stunden und dann 30 Km in 3:20h - ich war wohl echt ziemlich sauer auf mich selbst :dresche

Mehr gibt’s später ausführlich mit Bildern in meinem Blog

Schmerzvolle Grüße
Andy

Einen besonderen Dank muss ich allerdings Icey, Carolin, FMMT, unserem Homestay Werner und natürlich meiner Frau sagen - ohne euren aufmunternden Worte wäre ich heute nicht ins Ziel gekommen.
Gerettet hat mich eine sehr nette Staffelläuferin Bettina, die ich zuerst irgendwo bei Km 32 aufgemuntert habe weiter zu laufen da Bauchschmerzen doch nur Kopfsache :Lachanfall: sind und wir dann zusammen noch einen flotten Run'and'Walk ins Ziel gebracht haben.

Danke auch an die zahlreichen "stillen" Leser meines Blog bei WordPress diemich heute alle angesprochen und aufgemuntert haben und an alle Foris die angefeuert haben und die ich im Tunnel nicht erkannt habe...

Das Finishershirt heute war das hartesterkämpfte aller meiner Wettkämpfe

Ulmerandy
16.07.2015, 14:24
Hier mal dann auch noch mein bescheidener Bericht von meiner Challenge Roth 2015.

Die Kurzfassung könnte lauten:

Körper - Kopf 1:0 zur Halbzeit :confused:
Körper - Kopf 1:1 zum Ende der regulären Spielzeit :dresche

Es gibt Verlängerung

Körper - Kopf 1:2 nach Verlängerung :Maso:

So, und wer Lust auf Bilder und Emotionen hat darf gerne hier den ausführlichen Bericht lesen und kommentieren:

Rock@Roth – Race Day (Wenn eine Entscheidung erst in der Verlängerung fällt) (https://ulmerandy.wordpress.com/2015/07/16/rockroth-race-day-wenn-eine-entscheidung-erst-in-der-verlaengerung-faellt/)

Viele Grüße

Andy

abc1971
16.07.2015, 14:57
Klassse Blog!!! :Blumen:

poldi
16.07.2015, 17:39

plus 1

super das du es durchgezogen hast :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

mimasoto
16.07.2015, 18:28
Super toller Bericht.
Im Grunde als wäre es mein Rennen gewesen , bei mir war es praktisch genau so.

LG

Glückwunsch.....

Marcie
16.07.2015, 20:33
Ganz dicken Glückwunsch zum Finish!! DAS ist doch Durchhaltevermögen, ganz toller Bericht, hatte am Ende Tränen in den Augen!! Super! :Blumen:

FMMT
16.07.2015, 21:23
Super, sehr lesenswerter Bericht:Blumen:
Tja, da habe ich wohl ganz schön doof geguckt, als Du mich auf das aquadynamisch leider nicht gewollte faustgroße Loch in meinem Neo aufmerksam machtest:Lachen2:
Toll, dass Du gefinisht hast, starker Kampfgeist :Blumen:

beckenrandschwimmer
16.07.2015, 21:23
Hallo Andi
danke für den Bericht, der genau so spannend zu lesen war wie Deine live-Schilderung am Montag bei der Siegerehrung. Du verlierst wohl auch nie deinen Humor, egal was kommt.
War echt toll dich am Rennwochenende kennenzulernen!
Gute Erholung und liebe Grüsse :Huhu:
Matthias

Ulmerandy
22.07.2015, 20:51
Hallo Andi
danke für den Bericht, der genau so spannend zu lesen war wie Deine live-Schilderung am Montag bei der Siegerehrung. Du verlierst wohl auch nie deinen Humor, egal was kommt.
War echt toll dich am Rennwochenende kennenzulernen!
Gute Erholung und liebe Grüsse :Huhu:
Matthias

Hatte ich Dir bei der Siegerehrung nicht gesagt ich wäre geheilt :cool: ?

Ulmerandy
24.07.2015, 07:36
Super toller Bericht.
Im Grunde als wäre es mein Rennen gewesen , bei mir war es praktisch genau so.

LG

Glückwunsch.....

Na, ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht - vielleicht können wir voneinander lernen wie man es nicht machen sollte :Lachanfall:

Danke für die Glückwünsche - gelten von mir an Dich auch - dann sind wir (leider unerkannt) wohl am Kanal gar nicht soweit voneinander entfernt durch die Gegend geschlichen ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
24.07.2015, 07:38
Super, sehr lesenswerter Bericht:Blumen:
Tja, da habe ich wohl ganz schön doof geguckt, als Du mich auf das aquadynamisch leider nicht gewollte faustgroße Loch in meinem Neo aufmerksam machtest:Lachen2:
Toll, dass Du gefinisht hast, starker Kampfgeist :Blumen:

Danke auch Dir - die Tatsache vor Dir am Rad zu sein war für wenigstes ein kleines Highlight an diesem Tag. Allerdings war ich dann auch erleichtert dich auf der Radstrecke zu sehen :bussi:

Viele Grüße und auf ein Neues 2016 :cool:

Andy

Ulmerandy
24.07.2015, 07:39
Ganz dicken Glückwunsch zum Finish!! DAS ist doch Durchhaltevermögen, ganz toller Bericht, hatte am Ende Tränen in den Augen!! Super! :Blumen:

Dankeschön - aber ich muss wohl dieses Jahr im Winterpokal auf dem MTB noch ne Schippe draufpacken :cool: :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
24.07.2015, 07:41

Dankeschön :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
01.02.2016, 11:52
Hallo zusammen,

ja, ich bin verrückt genug gewesen um mich wieder anzumelden und so läuft die Vorbereitung bereits seit November wieder.

Die erste richtige Belastungwoche ist vorbei und bis auf den einen miesen Lauf war es ganz gut. Super war natürlich dass sogar schon 3 Rennradtouren möglich waren.
Allerdings muss ich auch viel mehr auf meinen Körper hören und habe heute einen richtigen Ruhetag mit viel Schlaf eingelegt und auf die lange Radtour verzichtet - fiel bei dem Sauwetter aber auch nicht schwer :-)
Somit gab es im Januar folgende Einheiten:

96 km Laufen
185 km MTB
35 km Schwimmen
146 km Rennrad

Dazu noch regelmäßig Stabi- und Kraft worauf ich etwas stolz bin

Viele Grüße

Andy

P.S: Ich werde versuchen hier immer wieder ein paar Zahlen zu nennen - ausführliche Berichte über besondere Trainingseinheiten und Vorbereitungswettkämpfe gibt es dann hier als Kurzbeschreibung und ausführlich auf meinem Blog.

Ulmerandy
07.02.2016, 13:31
So, da ich ja meinen TP an den meines Vereinskameraden angepasst habe war diese Woche also die 2. Belastungswoche dran. Zwar hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, aber einen langen Lauf über 15,5 Km und vor allem die erste lange Rennradtour sind geschafft. :cool:
Nur das Laufen fällt immer wieder schwer - wobei der Koppellauf eben sehr gut war. :)

Damit sind diese Woche geschafft:

2 * 30min Kraft- und Stabitraining
2 * Schwimmtraining (insgesamt 4 Km)
3 * Laufen (32 Km)
2 * MTB (44 Km)
2 * Rennrad (einmal lang und langsam und einmal Koppeln >> 116 Km)

Macht insgesamt ca. 13,5h und damit ziemlich gut im Plan.

Da ich Montag und Dienstag noch frei habe versuche ich da noch die ein oder andere Einheit zu schaffen und verschiebe den Ruhetag dann wohl auf Mittwoch bzw. wenn wir morgen doch ins Aquarena nach HDH fahren gibt es dann eben nur eine lockere Schwimmeinheit.

Viele Grüße und wem's Spaß mach einen schönen Restfasching, -karneval :liebe053: usw...

Andy

Ulmerandy
04.03.2016, 09:02
Rückblick auf den Februar:

Erstaunlicher- und freudigerweise hat es der Februar ja ganz gut gemeint und sogar schon die ein oder andere gemütliche Rennradtour erlaubt, auch wenn es wie z:Bsp. gestern nach 2 Stunden schon sehr kalt wird. Aber 350 Km sind einfach klasse und im März würde ich gerne 650 - 1000 Km fahren können wobei ja die erste Woche wettertechnisch nicht so toll ausschaut.

Schwimmen macht gerade einfach Spaß und die Ergebnisse sind auch sehr zufriedenstellend - mal schauen ob ich davon etwas in die Saison retten kann.

Nur das Laufen macht mir weiterhin etwas Sorgen, aber ich denke wenn ich da vorsichtig bin und die Umfänge langsam steigere wird das auch noch was werden.

Statistik:

Kraft und Stabi:
6 Einheiten; insgesamt 4 Stunden
Schwimmen:
14 Einheiten;30,8 Km
Laufen:
9 Einheiten; 65,6 Km
Radfahren:
MTB: 262,2 Km
Rennrad: 351,5 Km

Wie schon die letzten Jahre beschreibe ich einzelne Einheiten oder Wettkämpfe mit Beiträgen auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy

plastex7
04.03.2016, 09:50
Rückblick auf den Februar:

Erstaunlicher- und freudigerweise hat es der Februar ja ganz gut gemeint und sogar schon die ein oder andere gemütliche Rennradtour erlaubt, auch wenn es wie z:Bsp. gestern nach 2 Stunden schon sehr kalt wird. Aber 350 Km sind einfach klasse und im März würde ich gerne 650 - 1000 Km fahren können wobei ja die erste Woche wettertechnisch nicht so toll ausschaut.

Schwimmen macht gerade einfach Spaß und die Ergebnisse sind auch sehr zufriedenstellend - mal schauen ob ich davon etwas in die Saison retten kann.

Nur das Laufen macht mir weiterhin etwas Sorgen, aber ich denke wenn ich da vorsichtig bin und die Umfänge langsam steigere wird das auch noch was werden.

Statistik:

Kraft und Stabi:
6 Einheiten; insgesamt 4 Stunden
Schwimmen:
14 Einheiten;30,8 Km
Laufen:
9 Einheiten; 65,6 Km
Radfahren:
MTB: 262,2 Km
Rennrad: 351,5 Km

Wie schon die letzten Jahre beschreibe ich einzelne Einheiten oder Wettkämpfe mit Beiträgen auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy

Hi Andy,

erstmal Kompliment für den interessanten Blog!
Wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deiner weiteren Vorbereitung.
Mich würde interessieren was du tust um deine Schwimmform zu verbessern (machst du hauptsächlich Technik-Training/hast du einen Schwimmkurs gemacht/trainierst du für dich...?).

Viele Grüße

Ulmerandy
04.03.2016, 16:34
@plastex7

Tja, auch wenn es manchmal so scheint als würde ich beim Schwimmen nie mehr schneller werden versuche ich doch die ein oder andere Schwachstelle abzustellen.

Ich hab' zu Beginn eigentlich viel alleine trainiert und bin dann in den Verein gegangen.
Trainiert wird jetzt noch viel Technik und seit wir einen anderen Trainer haben auch sehr viel Tempovariationen über 50 - 75m.

Insgesamt trainiere ich 2mal im Verein (einmal Dienstag morgen und Freitag Abend) und dann noch 2 - 3 Mal für mich alleine. Da versuche ich auch öfter mal immer längere Abschnitte sauber zu schwimmen. Zur Zeit bis 150m GA1 und dann immer wieder mal 400er aber dann (noch) mit Pullboye.

Ziel ist es beim nächsten offiziellen 400m Test im Verein (der hoffentlich nicht heute ist) ausgeruht eine 7:55min zu schaffen.
Ich habe diese Woche meine 400m Zeit von diesem Winter von 8:33min auf 8:15min gesteigert; bei den 8:15min hatte ich allerdings nach 350m bereits aufgehört und erst dann gemerkt dass noch 50m fehlen.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
11.03.2016, 09:08
Gestern habe ich den Heimweg etwas verlängert und bin eine traumhafte Tour mit dem MTB durch den Teil vom Lonetal gefahren, den man mit dem Rennrad nicht fahren kann. Echt klasse! Ich werde die Tour noch ausführlicher mit ein paar Bildern auf meinem eigenem Blog beschreiben.

Tja, und auch wenn die letzten Schwimmeinheiten mal wieder nicht so toll waren will ich heute Abend versuchen endlich mal wieder einen 400m Test in 7:5x zu schwimmen.:dresche
Es wird schwer werden.:confused:

Und am Wochenende haben wir eigentlich dann die erste lange Rennrad-Tour über 100+ Km geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Viele Grüße

Andy

slo-down
11.03.2016, 11:18
Hallo Andi,

mal ne Frage. Du bist mit 9 Einheiten 65 km gelaufen ?
Das sind dann 7 km pro Einheit. Was machst du da ? Ist das nicht zu kurz für die LD
Auch deine Schwimmeinheiten kommen mir mit knapp 2 km pro Einheit recht kurz vor.

Oder verstehe ich hier was falsch ?

Ulmerandy
11.03.2016, 12:33
Hallo Andi,

mal ne Frage. Du bist mit 9 Einheiten 65 km gelaufen ?
Das sind dann 7 km pro Einheit. Was machst du da ? Ist das nicht zu kurz für die LD
Auch deine Schwimmeinheiten kommen mir mit knapp 2 km pro Einheit recht kurz vor.

Oder verstehe ich hier was falsch ?

Danke für's Feeback.

Bei Laufen hatte ich lange Probleme wieder halbwegs in die Spur zu kommen und daher fehlen auf jeden Fall ein paar längere Läufe. Ich bin jetzt am Dienstag endlich mal wieder 2 Stunden gelaufen, auch wenn es noch sehr langsam und noch mit Pausen war. Um die fehlenden langen Läufe etwas zu kompensieren laufen ich oft nach dem Radfahren noch 5 - 8 Km.
Ich hoffe in Zukunft nach dem Lauftreff am Dienstag entweder noch eine extra Runde laufen zu können oder (wenn morgens kein Schwimmtraining war) dann die 11 Km nach Hause zu laufen. So kommen nach und nach die längeren Läufe dazu.
Ich mach mir auch keine Illusionen bei einer LD eine 4:30h laufen zu können.. :confused:

Beim Schwimmen ist im Verein gerade viel Technik dabei und da kommen nicht so viele Kilometer zusammen. Wobei 111 Km seit Anfang Dezember schon richtig viel für mich ist - letztes Jahr hatte ich insgesamt 145 Km :Lachanfall:
Ich bin zu Beginn des Jahres schon längere Einheiten geschwommen - z.Tl. bis 4000m, aber da merke ich einfach dass ich zum Ende hin immer unsauberer schwimme und als Resultat daraus Schulterprobleme bekomme.
Wenn ich längere Blöcke schwimme (>150m) dann geht das zur Zeit nur mit PB.
Immerhin konnte ich da meine Zeit auf 400m schon deutlich steigern.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
13.03.2016, 09:19
Kann mal bitte jemand den Frühling einschalten ?:dresche

Eigentlich wollten wir heute die erste 100 Km Tour fahren, aber 1℃ und Wind sind beim besten Willen kein Wetter für 3,5 - 4h Rennrad :(
Also wird die Tour gesplittet und es geht jetzt für 2h mit dem MTB auf Tour und wenn es nachmittags etwas besser ist dann mit dem Rennrad.

Ach ja; eine Beschreibung der schönen MTB-TOUR vom Donnerstag, dem mal wieder miesen 400m Test und die Zusammenfassung der Woche gibt es dann heute Abend.

Gruß Andy

Marcie
13.03.2016, 10:28
Komm zu uns, hier ist strahlend blauer Himmel und aktuell 9°, wir starten jetzt zur ersten Rennradtour dieses Jahr, wird auch langsam Zeit....:Cheese:
Viel Spaß trotzdem heute! :Huhu:

Ulmerandy
13.03.2016, 17:38
@Marcie

Danke :) - Heute gab es ein paar Zusatzpunkte für den Winterpokal :cool:

Gruß Andy

Ulmerandy
13.03.2016, 23:22
:Schlafen:
Ich bin etwas müde; stand die 3. Woche von Base 2 doch meistens unter dem oben genannten Motto.

Auf meinem Blog habe ich die Aufteilung etwas beschrieben; daher hier nur kurz die Übersicht.

https://ulmerandy.files.wordpress.com/2016/03/base-2-woche-31.png?w=640&h=364

Viele Grüße

Andy

slo-down
14.03.2016, 10:06
Startest du als Vorbereitung auf Roth in Ulm oder ggfs. in Ottobeuren (Unterallgäu Triahtlon OD)

Ulmerandy
14.03.2016, 11:18
;) Ulm ist doch nach Roth - und ich bin da höchstens auf der OD dabei.

Meine Vorbereitungswettkämpfe sind so geplant:

Steinheim (Sprint) oder Günzburg (Sprint)
Lustenau (Sprint)
Erbach (OD)
Lauingen (MD)

Ottobeuren liegt ja meistens ungünstig am Samstag vor Erbach, sonst wäre ich da sicher auch mal am Start.

Gruß Andy

slo-down
14.03.2016, 11:31
Hab ich dann auch gesehen :D. Asche auf mein Haupt.
Aber dann sehen wir uns ja beim Ironmännli

Ulmerandy
20.03.2016, 23:29
Hab ich dann auch gesehen :D. Asche auf mein Haupt.
Aber dann sehen wir uns ja beim Ironmännli

Ich denke auch :Huhu:

Gruß Andy

Ulmerandy
20.03.2016, 23:32
..aber es wird sich wohl erst später herausstellen ob es mir geschadet :dresche oder geholfen hat. Aber die Sonne hat dann doch zuerst auf's MTB und am Wochende auf's Rennrad gelockt :cool:

Hier die Zusammenfassung der letzten Woche:

Eine richtige Erholungswoche war das nicht... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/03/21/base-2-woche-4-eine-richtige-ruhewoche-war-das-nicht/)

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
21.03.2016, 08:42
Au weia, nun willst Du es aber wissen ... :dresche ;)

... um > 300km zu radeln brauche ich im Optimalfall mindestens 3 Wochen :o

Liest sich aber, von Deiner Schulter mal abgesehen, super! Weiter so!!! :liebe053:

slo-down
21.03.2016, 09:16
Wir sehen uns ja in Lustenau !
Was hast dir dort vorgenommen ?

Ulmerandy
21.03.2016, 10:18
Wir sehen uns ja in Lustenau !
Was hast dir dort vorgenommen ?

Eigentlich dieses Jahr vor allem Spaß haben.

Und wenn es mal kein LD-Jahr ist dann habe ich so etwas im Kopf:

Schwimmen: sub10 :Lachanfall:
Rad: sub30 (macht auf 18,1 Km Rad einen Schnitt von ~37 km/h
Laufen: 22:30

Also Vollgas - wie gesagt nur dieses Jahr nicht.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
21.03.2016, 10:21
Au weia, nun willst Du es aber wissen ... :dresche ;)

... um > 300km zu radeln brauche ich im Optimalfall mindestens 3 Wochen :o

Liest sich aber, von Deiner Schulter mal abgesehen, super! Weiter so!!! :liebe053:

Ja, das hat sich die letzte Woche einfach so ergeben. Entgegen der Wettervorhersage dann doch top Wetter; die Saisoneröffnung vom Verein und die Tatsache dass ich wenn es dumm läuft am WE deutlich weniger fahren kann als im Plan steht. :cool:

Dafür fehlen mir immer noch einige Laufkilometer - mal schauen ob und wie ich das unterbringe. Morgen sind auf jeden Fall 2h eingeplant.... :dresche
Aber alles im Schongang - von einem 5er-Schnitt über mehr als 5 Km bin ich weit entfernt...

Gruß Andy

slo-down
21.03.2016, 10:36
Eigentlich dieses Jahr vor allem Spaß haben.

Und wenn es mal kein LD-Jahr ist dann habe ich so etwas im Kopf:

Schwimmen: sub10 :Lachanfall:
Rad: sub30 (macht auf 18,1 Km Rad einen Schnitt von ~37 km/h
Laufen: 22:30

Also Vollgas - wie gesagt nur dieses Jahr nicht.

Viele Grüße

Andy

Also knapp an einer Stunde :)
Ist gut machbar.
Ich versuchs dieses Jahr an die 55 min zu kommen.

Ulmerandy
31.03.2016, 11:22
:cool:
Manchmal hilft der blöde Nebel hier sogar ;)
Eigentlich wollte ich heute ja eine lange Radeinheit fahren da ich am Wochenende kaum dazu kommen werde. Aber als um kurz vor 1/2 9 immer noch kein Sonnenstrahl zu erahnen war, habe ich eben umgeplant und bin gelaufen. Einmal im Nebel durch den Silberwald bis Illerkirchberg und auf der anderen Seite zurück. Und eas soll ich sagen? es lief ganz gut. Offensichtlich kann ich meine bescheidene Laufform ganz gut kompensieren. Oder anders gesagt wenn ich mal wieder vernünftiges Lauftraining machen würde.....

Aber mit den 49:18 beim Öpfinger Osterlauf (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/03/27/oepfinger-osterlauf-2016/) und dem vernünftigen 2 Stunden Lauf heute kann ich sehr zufrieden sein und weiter aufbauen.

Übrigens scheint jetzt draußen die Sonne....

Viele Grüße

Andy

Vicky
03.04.2016, 09:22
Alles Gute zum Geburtstag!!! :Huhu: :Blumen:

Ich hoffe Du feierst schön und hast einen super Tag. Wetter passt ja!

LG!!!

Ulmerandy
03.04.2016, 10:03
:Blumen:

Dankeschön - trainiert habe ich gestern - heute gibt es gleich einen ausgedehnten Geburtstagsbrunch :Cheese:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
03.04.2016, 10:47
Oh ja - Herzlichen Glückwunsch Andy !

Sportlich läuft es ja einigermaßen bei Dir - das freut mich. Bin ja mal gespannt ob die Böse 13 dieses Jahr Geschichte ist.

Wenn es für eine 12 dann doch nicht reicht, könntest Du ja auch eine gemütliche 14 hinlegen :Cheese: .

Wie auch immer - ich werde Dich anfeuern in Roth :Prost:

Marcie
03.04.2016, 11:52
Hey Andy, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und einen tollen Tag!:Blumen: :Huhu:

Zettel
03.04.2016, 11:56
Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen: :Blumen:

Lass Dich feiern. :)

bellamartha
03.04.2016, 13:57
Lieber Andy,

zum Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute! Leider werde ich dich dieses Jahr in Roth nicht sehen, weil ich da im Urlaub bin.

Hoffe, wir sehen uns trotzdem bald mal wieder.

Viele Grüße und einen schönen restlichen Geburtstag
Judith

FMMT
03.04.2016, 13:57
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Mit dem Zuprosten wird es hoffentlich(aller guten Dinge sind drei) heuer in Roth klappen:cool:

BunteSocke
03.04.2016, 15:52
Auch von mir: HAPPY BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRSDAY!!!
http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f025.gif

...
Bin ja mal gespannt ob die Böse 13 dieses Jahr Geschichte ist.

Ja, ist sie!!!

Wenn es für eine 12 dann doch nicht reicht, könntest Du ja auch eine gemütliche 14 hinlegen :Cheese: .

Es reicht für die 12!!!!!

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwer darf es sein, unmöglich ist es nicht!!!
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Viele Grüße und Dir noch einen tollen Tag:Huhu:

Ulmerandy
03.04.2016, 20:16
Danke für die Glückwünsche :Huhu:

Nachdem die Gäste gegangen waren habe ich zuerst die Sonne auf unserer Terrasse genossen und konnte mich dann doch noch zu einer kurzen Radtour aufraffen ;)

Das Wetter war einfach traumhaft - endlich mal kurz/kurz auf dem Rad macht gleich viel mehr Spaß :cool:

:dresche
Nur wenn ich meine aktuellen Durchschnittgeschwindigkeiten bei den Touren auf 180 km hochrechne :confused: - oh jeh; da bin ich ähnlich unterwegs wie letztes Jahr.

Zum Glück ist es ja noch je Weile bis Roth

Viele Grüße

Andy

sybenwurz
03.04.2016, 22:17
Huch, ein Jubilar!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ulmerandy
07.04.2016, 21:15
Huch, ein Jubilar!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Danke auch Dir für die Glückwünsche !

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.04.2016, 21:18
eignen sich hervorragend um einen längern Lauf etwas abwechslungsreciher zu gestalten.

Da ich ja während der Reha die Umfänge etwas reduzieren möchte habe ich auch heute den geplanten langen Lauf etwas abgeändert.

Eine Bank, 2 Treppen und ein Brückengeländer…. (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/04/07/eine-bank-2-treppen-und-ein-brueckengelaender/)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
10.04.2016, 16:39
Hallo zusammen,

es geht langsam aufwärts mit der Form - auch wenn ich gestern und heute zum Schluss der langen Radausfart den Wind mal wieder verflucht habe :dresche

Die lange Radausfahrt heute war "interessant" - hat diese sich doch in 3 Abschnitte aufgeteilt. Zuerst bin ich locker eine Stunde warmgefahren und dann ging es in der Gruppe ziemlich flott für ca. 2h Richtung Radstrecke des Erbacher Triathlon. Da ging zum Teil echt die Post ab und es hat sogar mir Spaß gemacht mal etwas außerhalb der Komfortzone unterwegs zu sein.
Aber es war damit auch klar dass die abschließenden 2 Stunden die ich noch fahren wollte dann auch hart werden. 1. hatte der Wind jetzt deutlich aufgefrischt und 2. war natürlich dann der Schutz der Gruppe weg. Also ging es dann an der Donau entlang bei fettem Gegenwind bis kurz v or Langenau und dort dann quer durch das Ried weiter bis zur Umgehungstraße wo ich links noch einmal mit Gegenwind bis Leipheim fahren hätte können (hab ich dann aber nicht gemacht) oder mit Rückenwind bis Oberelchingen und dann heim - und da ich ja anschließend noch laufen wollte habe ich diese Option gewählt.

Nach knapp 4,5h und 118 Km war ich dann zuhause und wollte eigentlich gleich noch eine kurze Runde laufen, aber bei der Ratiopharmarena war heute der Spartacour (http://spartacour.com/) und da wollte ich noch kurz zuschauen. Aber da die Veranstaltung bereits zu Ende war bin ich dann von dort aus noch meine kurze Koppelrunde gelaufen.
Das fühlt sich nach 4,5h Radfahren dann doch immer noch etwas "komisch" an.

Ach ja, seit Mittwoch bin ich ja in der ambulanten Reha und da kommt natürlich einiges an Kraft- und Stabitraining von ganz alleine dazu.
So komme ich diese Woche auf 16,5h Training.

Nächste Woche wird es dann wieder ruhiger und ich hoffe die Form auf dem Rad und beim Laufen steigert sich dann im nächsten Belastungsblock deutlich - sonst wird das nichts mit der bösen 13 :dresche :Peitsche:

Einen Schönen Restsonntag wünscht Euch

Andy

Vicky
10.04.2016, 17:40
Hallo zusammen,

es geht langsam aufwärts mit der Form - auch wenn ich gestern und heute zum Schluss der langen Radausfart den Wind mal wieder verflucht habe :dresche

Die lange Radausfahrt heute war "interessant" - hat diese sich doch in 3 Abschnitte aufgeteilt. Zuerst bin ich locker eine Stunde warmgefahren und dann ging es in der Gruppe ziemlich flott für ca. 2h Richtung Radstrecke des Erbacher Triathlon.

Andy

Ou... den habe ich im Auge :-) den Erbacher Triathlon meinte ich.

:-)

Ulmerandy
10.04.2016, 19:10
@Vicky

Mach es - Erbach ist ein toller Wettkampf :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
17.04.2016, 10:31
Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit ist ja die Hälfte meiner ambulanten ReHa vorbei und ich hab mir ja erhofft die dauerhaften Rúckenschmerzen komplett loszuwerden. :confused:
Letzte Woche gab es neben den üblichen Anwendungen auch 4 intensive Krafteinheiten die bei mir zum Ende der Woche ganz schön Muskelkater verursacht haben.:dresche
Immerhin konnte ich schon deutlich besser schlafen aber bis Ende April muss ich die Entscheidung treffen ob es Sinn macht die Vorbereitung und damit die Teilnahme in Roth durchzuziehen ?:confused:
Wenn überhaupt, dann werde ich an der Radposition sicher etwas ändern um etwas entspannter fahren zu können....

Viele Grüße

Andy

FMMT
17.04.2016, 10:45
Toi, toi, toi:Blumen:
Mit Radposition erwähnst du was:Lachen2: .
Bis jetzt rechne ich wieder damit weitgehend aufrecht zu fahren, aber schau mer mal.

Merkst Du den Rücken besonders nach dem Rad oder eher im Alltag?

Ulmerandy
17.04.2016, 15:46
@FMMT

Sagen wir mal so - besser wird es durch lange Radausfahrten nicht wirklich :confused: - aber heute nach 3:15h quasi nur Oberlenker gefahrener Tour auch nicht viel schlimmer ....

Aber dadurch würde wohl mindestens eine 7 bei der Radzeit stehen :Maso:

Und die Motivation stimmt bei mir - sonst wäre ich bei der Wetterprognose heute sicher nicht gefahren :Lachanfall: - und bis auf 5 Minuten war es sogar trocken.

Gruß Andy

FMMT
18.04.2016, 19:19
@FMMT

Sagen wir mal so - besser wird es durch lange Radausfahrten nicht wirklich :confused: - aber heute nach 3:15h quasi nur Oberlenker gefahrener Tour auch nicht viel schlimmer ....

Aber dadurch würde wohl mindestens eine 7 bei der Radzeit stehen :Maso:

Und die Motivation stimmt bei mir - sonst wäre ich bei der Wetterprognose heute sicher nicht gefahren :Lachanfall: - und bis auf 5 Minuten war es sogar trocken.

Gruß Andy

Sub 7 mit Oberlenker geht schon, aber wenn man zumindest ab und zu Aero fahren könnte, wäre es schon besser.

Ulmerandy
24.04.2016, 13:09
Das habe ich gestern während der kurzen Ausfahrt ja auch geübt und war eigentlich sehr zuversichtlich da ich während der fahrt und auch beim Koppellauf keine Schmerzen hatte - tja, das sah 3h später schon wieder anders aus.

Wenigstens habe ich jetzt während der ReHa ein paar Übungen gelernt um solche Probleme halbwegs flott wieder in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
02.05.2016, 09:36
... so sahen die Tage um den 01.Mai bei uns oft aus und ja natürlich war das alles ok und hat auch Spaß gemacht; allerdings passt das so nicht ganz in eine LD-Vorbereitung :Lachanfall:

Einen ausführlichen Bericht über unsere "Maiwanderung" gibt es hier:

Bierzelt am 30.04. und diverse Grillparties… (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/05/02/bierzelt-am-30-04-und-diverse-grillparties/)

Viel Spaß beim Lesen - leider hatte ich keinen Foto dabei sonst würde ich noch ein paar Bilder vom grandiosen Alpenpanorama einstellen..

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.05.2016, 15:54
..aber das muss ja nicht das schlechteste bedeuten :cool:

Eigentlich wollte ich ja am Donnerstag die RTF Kuchen (Staufferlandrundfahrt) mit ein paar Vereinskollegen zusammen fahren, aber da mir das dann doch zu stressig gewesen wäre und ich eben abends bereits zum Essen verabredet war, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die lange Koppeleinheit dann doch für mich auf der Strecke der RTF Altheim/Alb absolviert.

Leider hatte ich keine Kamera dabei und daher gibt es heute kein Foto für Euch :Cheese: aber dafür wieder einen etwas längeren Bericht und eine kurze Vorschau auf den mz3athlon in Steinheim am Sonntag.

Pläne ändern sich manchmal .... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/05/07/plaene-aendern-sich-schnell/)

Viele Grüße

Andy

bellamartha
07.05.2016, 16:31
Viel Erfolg morgen! Und viel Spaß natürlich. Wirst du ja aber wohl haben, bei diesem Traumwetter.

LG
Judith

FMMT
07.05.2016, 17:52
Flotte Beine, stabilen Rücken und ein Lächeln im Ziel wünsche ich Dir :Blumen:

BunteSocke
08.05.2016, 07:38
Viel Spaß und hau rein :dresche :dresche :dresche

Ulmerandy
08.05.2016, 19:42
Steinheim. Andy und Technik - 3 Dinge die nicht passen.
Mehr wenn wir (hoffentlich) irgendwann zuhause sind.
Warten gerade auf den ADAC :(

Ulmerandy
12.05.2016, 09:09
Viel Erfolg morgen! Und viel Spaß natürlich. Wirst du ja aber wohl haben, bei diesem Traumwetter.

LG
Judith

Danke - Wetter war ja bis auf den Wind wirklich super - Dadurch hat sich der Spaß auf der Radstrecke natürlich etwas reduziert ....

Flotte Beine, stabilen Rücken und ein Lächeln im Ziel wünsche ich Dir ....

Danke, der Rücken war stabil und das Lächeln hat (wenn auch etwas gequält) imZiel dann auch geklappt. Vor allem gab es Kuchen und Obst im Ziel :Cheese:

Viel Spaß und hau rein .....

Spaß hatte ich und reingehauen hätte ich am liebsten in das Auto von meinem Kumpel - so eine stressige Anfahrt zu einem Wettkampf hatte ich noch nie :(

So nun zum Wettkampf,

der mz3athlon ist eine schöne Veranstaltung, aber offensichtlich passen der Wettkampf, die Technik und ich nicht zusammen.

Bei allen drei Teilnahmen gab es Probleme:

1. Teilnahme: Uhr defekt und Tacho defekt
2. Teilnahme: Offizielle Zeitmessung z.Tl. ohne Funktion
3. Teilnahme: Garmin 310 XT abgesoffen und dann noch eine Autopanne :dresche

Nachdem wir bedingt durch die Probleme sschon auf der Hinfahrt quasi auf den letzten Drücker angekommen sind hat das Einrichten der Wechselzone trotzdem ohne Probleme geklappt. Das ist bei mir beim ersten Wettkampf im Jahr nicht immer so.
Da es durch den Kinderduathlon und den 3 verschiedenen Disziplinen beim Triathlon sehr viele Stratgruppen gibt war mein Start erst um 13:30 Uhr geplant und obwohl ja eigentlich genug Zeit war bin ich eher durch Zufall bei der richtigen Startgruppe am Becken gewesen.
Kurze Absprache auf der Bahn wer wie schnell (ich eher wieder langsam) schwimmt und schon ging es los. Die Uhr abgedrückt und piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep - hä, das hört sich kmisch an und wurde auch während dem Schwimmen nicht besser.
Ich bin einfach meinen Stiefel geschwommen und habe ich mich richtig gut gefühlt und war schon gesapnnt auf die Zeit nach 500m. Aber es gab dieses Jahr keine große Stoppuhr mehr am Becken und meine Uhr hat 5:48min angezeigt als ich aus dem Wasser kam - ha, das ist rekordverdächtig - aber mehr hat sie dann auch nicht mehr angezeigt und anhand des Wasserstand in der Uhr hätten durchaus kleine Fische drin schwimmen können *grml* - also ging es völlig zeitlos in die Wechselzone und auf's Rad weil ich natürlich den Tacho nicht angebaut hatte (warum auch; ohne Batterie).
Die Radstrecke in STeinheim liegt mir nicht - es geht schon aus der WZ für eine Weile langezogen bergauf bevor dann die erste Abfahrt kommt. Die kann ich aus Erfahrung eigentlich komplett auf dem Auflieger fahren, aber die erste Windböe (mein Kumpel hatte mich vorgewarnt) lies mich dann doch wieder zum Unterlenker greifen.
Kaum im Ort angekommen geht es schon wieder nach einer scharfen Rechtskurve ewig lange nach oben und dort steht man dann voll im Wind.
So geht es dann eigentlich die ganze Zeit - runter, rauf und gegen den Wind. Dazu sind die Abfahrten einfach gefährlich da der größte Teil auf Wirtschaftswegen ist, die kaum gereinigt sind und viele Kurven haben. Immerhin kenne ich die Strecke und kann es vor allem auf der zweiten Runde bergab ganz gut laufen lassen.
Auch der zweite Wechsel klappt und es geht auf die verwinkelte und an einer Stelle die hoch in den Weinberg führ gemeinen Laufstrecke. Als ich auf einen Läufer auflaufe, der gerade nach der Zeit schaut frage ich welche Pace er läuft und als er sagt 5:30 min/km sage ich noch "Das ist mir zu langsam" und gebe Gas soweit es noch möglich ist.
Das zweite Mal den Weinberg hoch tut weh - auch wenn es nur 100 - 150m sind und auch das steile Stück runter ist nicht besser, aber auf dem flachen Stück Richtung Ziel läuft es halbwegs.
Im Ziel angekommen schaue ich nach einer Uhr und da es auch hier keine Stoppuhr gibt orientiere ich mich an der Uhr im Stadion und denke eigentlich unter 1:20h geblieben zu sein.
Hat aber letzendlich nicht ganz geklappt:

SWIM 00:11:19
BIKE 00:45:13 (inkl. Wechsel)
RUN 00:25:01

1:21:33h und damit doch 2 Minuten langsamer als 2015.

Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, da Speed dieses Jahr sekundär ist :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
19.05.2016, 14:25
Hallo zusammen,

ich hab' eben gesehen dass ich dieses Jahr fast exakt 500 Km weniger auf dem Rad habe als 2015. Allerdings nur etwas mehr Kilometer wie 2013.

Und 2013 habe ich mich auf der Radstrecke ja richtig wohl gefühlt und 2015 bin ich ja komplett eingebrochen...
Hmmm - ist weniger also doch manchmal mehr.. :Cheese:

2016 - 2611,55
2015 - 3113
2014 - 2534,9
2013 - 2537,6

Immerhin waren die letzten Ausfahrten auch mal etwas schneller - dafür aber auch nur kurz. Leider habe ich die Ursache für die Geräusche am Rennrad immer noch nicht beseitigen können. Bei der langen Ausfahrt am Sonntag war es für ca. 3h komplett weg und dann ging die Sch...e wieder los :confused:

So langsam traue ich mich auch die Laufumfänge wieder zu ehöhen und schaue gerade ob es demnächst hier noch einen Halbmarathon gibt - im Wettkampf läuft es sich einfach leichter als alleine an Donau und Iller :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FMMT
19.05.2016, 15:08
Weniger ist manchmal wirklich mehr:cool: .
(auch wenn bei mir die Länge einzelner Einheiten täuscht :Lachen2:
670 Km Zeitfahrrad seit Juli 2015, Laufen 2016 einmal je 19+24 Km Ü15, Schwimmen bis Mai nicht einmal 1 Stunde wöchentlich).
Dank MTB und Athletik sowie jetzt Urlaub bin ich trotzdem sehr zufrieden:liebe053: .
Ich finde, es kommt gerade für uns ganz besonders auf die zu oft vernachlässigten Aspekte an(mentale Einstellung, Pacing, Ernährung).
Nur als kleines Beispiel: ich bin aktuell am Überlegen, was ich vor dem WK essen soll. Daheim vertrage ich vor dem Training auch Vollkornbrot mit Honig, Orangensaft und Milch. Dann benötige ich erst rund drei Stunden später Energie.
Aber wie ist es in Roth?
Ich frühstücke kurz nach 4 Uhr, warte dann auf meinen Start zwischen 7 und 8 Uhr. Bis dahin habe ich schon wieder Hunger, zumal ich dort eher kein vollwertiges Brot esse, muss aber auch aufpassen, dass ich nicht meinen Insulinspiegel reize, indem ich im falschen Zeitfenster esse(wird zumindest so behauptet, richtig nachvollziehen kann ich es nicht). Esse ich kurz vor dem Rennen etwas kurzkettiges, besteht die Gefahr, dass ich bei meiner Schwimmdauer:Lachanfall: in ein Hungerloch gerate. Esse ich etwas vollwertigeres, weiss ich nicht, ob ich es beim Schwimmen vertrage.
Da hilft nur ausprobieren und zwar rechtzeitig und nicht erst auf Gut Glück im Rennen.
Leider bin ich schon zu oft in solche Fettnäpfchen getappt. Als Triathlet denkt man halt oft nur an Training, Training, Training, aber wenn ich überlege, wieviel Zeit mir allein letztes Jahr das vermasselte Schwimmen(schlecht aufgewärmt, Schulteraua, Hungerloch) gekostet hat, Wahnsinn:Maso: .
Es bleibt spannend, vielleicht ist es deswegen so reizvollO:-)

Ulmerandy
24.05.2016, 19:46
1 17:51 17:51 17:47 3 05:57
2 17:49 35:39:00 17:46 6 05:56
3 17:43 53:22:00 17:40 9 05:54
4 17:44 01:11:06 17:44 12 05:55
5 16:14 01:27:20 16:13 15 05:25
6 15:52 01:43:12 15:50 18 05:17
7 15:36 01:58:48 15:34 21 05:12
8 00:31,7 01:59:19 00:28 21,1 05:18

Das ist heute aus meinem geplanten lockeren 2h Lauf an der Iller geworden :cool: - geht also sogar im Dauerregen mit lustigem Pfützenhüpfen...

Ach ja - die Geschichte vom Öchsle, dem Bussen und einem blöden Anfängerfehler bin ich euch noch schuldig. :Gruebeln:

Immerhin habe ich die Bilder schon auf meinen Blog geladen - jetzt noch alles in Worte fassen und dann geht's auch schon weiter

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.05.2016, 17:21
Laufen :)
Immerhin so nebenbei einen HM in sub2 gelaufen

Radfahren :)
3*30min im WK-Tempo und heute 4*30m GA2 sind sehr gute Einheiten gewesen

Schwimmen :Ertrinken:
Auch mit Neo noch immer sehr zäh - da fragt man sich für was der ganze Aufwand im Winter bei den Superstarschwimmern :dresche

Viele Grüße

andy

bellamartha
25.05.2016, 18:29
Schwimmen :Ertrinken:
Auch mit Neo noch immer sehr zäh - da fragt man sich für was der ganze Aufwand im Winter bei den Superstarschwimmern :dresche

Viele Grüße

andy

Hä? Was'n das für 'ne Frage? Das macht man, um Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, im hehren Wettstreit edler Athletinnen und Athleten...
Um Ruhe und Frieden zu finden in lieblichen Gewässern (der städtischen Hallenbäder :Cheese: )...
Um eines Tages, nach viel Mühe und Geduld, fischgleich durchs Wasser zu schießen!

Ansonsten: Viel Spaß, weitertrainieren!

J.

Ulmerandy
26.05.2016, 11:14
Hä? Was'n das für 'ne Frage? Das macht man, um Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, im hehren Wettstreit edler Athletinnen und Athleten...
Um Ruhe und Frieden zu finden in lieblichen Gewässern (der städtischen Hallenbäder :Cheese: )...
Um eines Tages, nach viel Mühe und Geduld, fischgleich durchs Wasser zu schießen!

Ansonsten: Viel Spaß, weitertrainieren!

J.

Na - es ist halt frustrierend wenn außer Schulterschmerzen nichts rauskommt - und der negative Höhepunkt war dann eben der total vermurkste 400m Test :confused:

Aber ich bin doch sicher im Winter wieder dabei - die Hoffnung stirbt zuletzt :Lachanfall:

Jetzt geht es erst einmal Eis essen - aber die Eisdiele ist 50 Km und knapp 700 Höhenmeter entfernt :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
26.05.2016, 13:45
Halbzeit :) :cool:

= Eiszeit

https://ulmerandy.files.wordpress.com/2016/05/wp-1464263513090-e1464279209521.jpg

Ulmerandy
28.05.2016, 10:03
..eine etwas längere Tour gab es diese Woche ja mehrmals. Die erste führte mich zum Bussen - dem höchsten Berg Oberschwabens.

Meinen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt es hier:

Anfängerfehler sind bitter.... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/05/22/anfaengerfehler-sind-bitter/)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
04.06.2016, 22:10
Ironmännli Lustenau (A)

Hallo zusammen,

morgen steht für mich der 2. Wettkampf dieses Jahr an. Der Ironmännli in Lustenau ist immer wieder ein schöner Wettkampf zum Gas geben - ok beim Schwimmen fällt dieser Punkt für mich aus :confused: aber auf den 18,1 km der Radstrecke und den 4,8 km der Laufstrecke kann man es eigentlich sehr gut laufen lassen :Lachanfall: - allerdings haben wir heute ein Regenloch genutzt um noch ein paar Radkilometer zusammeln. So ganz erholt geht es also nicht an den Start.
Schwimmen wird irgendwie wie zu schaffen sein - sind ja nur 500m, dann knapp 30 Minuten auf dem Rad :dresche und noch 4,8 km auslaufen.

Auch ich wünsche allen Startern morgen viel Glück und Erfolg und in den betroffenen Gebieten wenig Wasser auf der Radstrecke.

Gruß Andy

bellamartha
04.06.2016, 22:13
Lieber Andy,

ich wünsche dir für morgen viel Spaß und einen gelungenen Wettkampf!

LG
Judith

Ulmerandy
05.06.2016, 15:18
Lieber Andy,

ich wünsche dir für morgen viel Spaß und einen gelungenen Wettkampf!

LG
Judith

Danke - Wetter hätte etwas besser sein können, aber sonst ist der Wettkampf durchaus gelungen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
05.06.2016, 19:43
Danke - Wetter hätte etwas besser sein können, aber sonst ist der Wettkampf durchaus gelungen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ein wenig detaillierter darf es gerne sein :dresche :Lachanfall:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Vicky
05.06.2016, 19:48

Finde ich auch... Wo kommen wir denn da hin? :Cheese:

bellamartha
05.06.2016, 20:30

+1, aber ich gehe davon aus, dass Andy uns in den nächsten Tagen wie immer mit einem schönen, ausführlichen Bericht beliefert.

Ulmerandy
06.06.2016, 05:28
Ein wenig detaillierter darf es gerne sein ......

Finde ich auch... Wo kommen wir denn da hin? ....

Ist schon interessant - da schreibe ich immer wieder - auf meinem Blog - :cool: Beiträge und es passiert nichts :confused: und schreibt man mal nichts oder weniger gibt's gleich :dresche :)

+1, aber ich gehe davon aus, dass Andy uns in den nächsten Tagen wie immer mit einem schönen, ausführlichen Bericht beliefert.

Natürlich kommt noch ein Bericht :cool: - ist es euch zum Frühstück oder Abendessen lieber ?

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.06.2016, 13:58
..die magische 30 Minuten auf der Radstrecke beim Ironmännli in Lustenau knacken...

Ob ich es dieses Jahr bei allerdings etwas erschwerten Bedingungen geschafft habe könnt ihr hier lesen und auch gerne kommentieren :cool:

Ich will immer wieder.... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/07/ich-will-immer-wieder/)

Viel Spaß beim Lesen !

Viele Grüße

Andy

FMMT
07.06.2016, 18:53
Schöner Bericht und für die winklige Strecke flotte Radzeit:Blumen:

Ulmerandy
08.06.2016, 08:50

Danke - aber gestern jabe ich dann gemerkt dass schwülwarme Luft und eine wellige Radstrecke so direkt nach einem Wettkampf nichts für mich ist. Dazu kam gestern dann immer wieder heftiger Wind und schon hatte ich das "Roth 2015 Aha - Erlebnis" :dresche

Heute gibt es dann noch einen längeren Lauf und dann ist ja erst einmal Zwangspause angesagt bevor es dann in die Endphase geht ;) - boah nur noch 39 Tage :confused:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
08.06.2016, 12:17

Habe Deinen Bericht doch lange gelesen, vielen Dank dafür :Blumen:
bin bloß noch nicht zum Schreiben gekommen :o

In diesem Sinne - super Wettkampf, toller Bericht, weiter so ... sowohl mit klasse Wettkämpfen als auch toller Berichterstattung :bussi:

Viele Grüße!!!

Ulmerandy
08.06.2016, 15:27
Danke - der nächste Wettkampf wird wieder eine mentale Herausforderung :Lachanfall: - in Lauingen ist auf der Rad- und Laufstrecke "Kreiseln" angesagt und die Streckenführung ist einfach: Jeweils x-mal hin und wieder zurück - und gerade da ich die MD dort Ja eher als Generalprobe für Roth mit angezogener Handbremse absolviere wird es am Ende auf der Laufstrecke ziemlich einsam :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
10.06.2016, 20:07

Dafür war es heute gar nicht mal so flott... :cool:

"Etwas zu lange" ist meine lange Radtour heute geraten - aber zu lange gibt es ja eigentlich kaum, oder was meint ihr?
Jedenfalls wäre mein Verpflegungskonzept aufgegangen wenn ich nicht kurz vor Ehingen einen Bekannten getroffen hätte und dann vor lauter Quatschen in Ehingen vergessen hätte Nachschub zu kaufen.
Fazit:
1.)
Die Form steigt eindeutig, auch wenn noch Potential nach oben ist
2.)
2 Flaschen am Rad sind für solch lange Touren zu wenig - da werde ich in Roth einen Tausch am Solarer Berg organisieren müssen
3.)
Ich muss noch eine Lösung für die Krampfneigung an der Hinterseite der Oberschenkel finden >> entweder Verpflegung noch anpassen, oder Sitzposition ein klein wenig ändern :confused:

Obwohl ich heute sehr sehr lange unterwegs war - :Huhu: FMMT - hat mir die Tour super viel Spaß gemacht. Und jetzt kann es morgen von mir aus auch wieder regnen :Lachanfall:

Wie immer stelle ich später noch einen Bericht mit Bildern auf meinen Blog

Viele Grüße

Andy

FMMT
10.06.2016, 20:24
Ich bekomme am Solarer Berg auch was gereicht, unsere Familien und Fans:-)(-: können sich ja zusammenstellen.
Respekt, meine letzte lange Radtour war vor 2,5 Wochen und jetzt wird es bei dem Wetter auch nichts:dresche , nächste Woche mit Heilbronn ebenfalls nicht:-(( .
Mal sehen, was ich mir morgen einfallen lasseO:-)

Ulmerandy
10.06.2016, 23:36
Ganz so lange war eigentlich auch nicht geplant - es waren ja auch keine hundert Jahre auch wenn die Tour zu einem "Dornröschenschloss" geführt hat :Lachanfall:

Eine märchenhaft lange Radtour zum Schloss Lichtenstein (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/10/lang-und-laenger-wurde-die-radtour-zum-schloss-lichtenstein/)

Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen :Huhu:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
11.06.2016, 08:12
Dafür war es heute gar nicht mal so flott... :cool:

"Etwas zu lange" ist meine lange Radtour heute geraten - aber zu lange gibt es ja eigentlich kaum, oder was meint ihr?

Äääähmmm, bin ich auch gefragt!? :confused: :Cheese: :Huhu:

Wie immer stelle ich später noch einen Bericht mit Bildern auf meinen Blog

Ein schöner Bericht, wie immer - vielen Dank dafür!!! :Blumen:

Ulmerandy
11.06.2016, 10:16
Äääähmmm, bin ich auch gefragt!? :confused: :Cheese: :Huhu:

Ja, mich interssiert jede Meinung :)

Ein schöner Bericht, wie immer - vielen Dank dafür!!! :Blumen:

Danke - und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue war es die richtige Entscheidung gestern zu fahren ;)

Vicky
11.06.2016, 10:18
Danke - und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue war es die richtige Entscheidung gestern zu fahren ;)

Genau! :-)

Sagt mal... iss dit hier im Süden IMMER so nass? :Cheese:

Dafür hast Du ja gestern gleich für 2 Tage Kilometer gesammelt.

Ulmerandy
11.06.2016, 10:24

Also auf "unserer" Seite der Alb wohl mehr als bei euch - und hier kommt dann immer wieder der berüchtigte Ulmer Nebel dazu :confused: - Du bist also eher auf der Sonnenseite der Alb :cool:

So, jetzt mache ich gleich mal wieder 2h Pfützenhüpfen :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
11.06.2016, 13:46
Moin Andy,

schöne Berichte die man in der letzten Zeit von Dir zu lesen bekommt ! Es scheint zu laufen bei Dir !

Tolle Laufzeit übrigens in Lustenau - ich habe gestaunt :Blumen: .
Auch die 172 km Solo sind ein ordentliches Training - echt gut.

Ich denke es wird noch einige Berichte bis Roth von Dir geben :Huhu: . Darauf bin ich gespannt und dann noch mehr darauf, wie Du dein Vorhaben in diesem Jahr umsetzt .... und welche Größe dein Schweinehund (Sh) in diesem Jahr hat.
Nimm einfach den kleinsten Sh dieses jahr mit und lasse den Teleskop-Sh zuhause. Der wird immer so groß bei Dir und dem kleinsten Problem ;)

Ich spürs - dieses Jahr machst die 13 weg :dresche .

Grüße an S.,J. und Neuzugang Muschi :Cheese: .

FMMT
11.06.2016, 14:01

Jetzt kommt mir ein Verdacht:dresche
Eigentlich erst seit einigen Monaten, vorher war meist bestes Wetter, lediglich mit der Ausnahme, wenn ein bestimmter lieber Forumsfreund wettkämpfen wollte O:-)
Wie war das noch mit der Regel, Umzug gleich Abstieg? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang:Cheese: :bussi:

Ulmerandy
14.06.2016, 16:35
Moin Andy,

schöne Berichte die man in der letzten Zeit von Dir zu lesen bekommt ! Es scheint zu laufen bei Dir !

Tolle Laufzeit übrigens in Lustenau - ich habe gestaunt :Blumen: .
Auch die 172 km Solo sind ein ordentliches Training - echt gut.

Ich denke es wird noch einige Berichte bis Roth von Dir geben... . Darauf bin ich gespannt und dann noch mehr darauf, wie Du dein Vorhaben in diesem Jahr umsetzt .... und welche Größe dein Schweinehund (Sh) in diesem Jahr hat.
Nimm einfach den kleinsten Sh dieses jahr mit und lasse den Teleskop-Sh zuhause. Der wird immer so groß bei Dir und dem kleinsten Problem

Ich spürs - dieses Jahr machst die 13 weg

Grüße an S.,J. und Neuzugang Muschi :Cheese: .

So toll war die Laufzeit in Lustenau doch gar nicht :Cheese: - wenn ich mal wieder ein "schnelles" Jahr mache, dann kann ich (außer die Knochen machen nicht mehr mit) bestimmt etwas schneller.
Allerdings schwebt uns nächstes Jahr da eher eine Serie mit vielen Höhenmetern vor - also wieder nichts mit schnell :Lachanfall:

Ja, das Problem mit dem Sh ist gerade bei dem Mistwetter immer noch akut - daher habe ich auch sehr kurzfristig den Freitag für die Tour zum Schloss Lichtenstein genutzt.
Ich rede nicht über solche Touren (wie macn einer hier bei uns), sonder mach es einfach :cool:

Viele Grüße

Andy

soloagua
14.06.2016, 17:30
Schöne Tour! :Huhu:
Gut, dass ich mal noch Foddos von Dir gesehen hab... sonst erkenne ich Dich gar nicht in Roth ;-)

Ulmerandy
15.06.2016, 10:35
Schöne Tour! :Huhu:
Gut, dass ich mal noch Foddos von Dir gesehen hab... sonst erkenne ich Dich gar nicht in Roth ;-)

Wieso - Du musst doch am Schwimmausstieg nur lange genug warten :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
15.06.2016, 10:40
Hallo zusammen,

bei wetteronline.de sind für heute Mittag so seltsame gelbe Symbole zu sehen :Cheese:
Kann mir jemand erklären was diese bedeuten ?

Ulmerandy
16.06.2016, 09:05
Mein erstes DNS wird es wohl am Sonntag geben :( - beim Zahnarzt hat mir von einem Start abgeraten da die Wunde im Mund noch nicht so abgeheilt ist wie gewünscht und immer noch Probleme macht.

Naja 1. soll eh Mistwetter werden und 2. besser jetzt als vor Roth

Und zum Glück habe ich gestern das Wetter bereits für eine 3h-Ausfahrt; wenn auch bei Sturm genutzt

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
27.06.2016, 14:23
…. habe ich ja eher selten bei einem Triathlon. Das scheitert in der Regel schon am Schwimmen und wenn wie jetzt am Sonntag in Erbach dank 23° Wassertemperatur dann auch noch kein Neoprenazug getragen werden darf, brauche ich mir auch kaum Gedanken über pasable Zeiten zu machen. :confused:
Allerdings komme ich dieses Jahr mit meinem Neoprenanzug gar nicht klar und die Schwimmerei fällt mir mit Anzug schwerer als ohne und schneller bin ich auch kaum.
Deswegen war ich gar nicht so traurig, dass das Verbot ausgesprochen wurde ;)
Allerdings war mir dann auch schnell klar, dass meine angepeilte Zeit von knapp unter 3 Stunden bei der welligen Radstrecke wirklich nur an solch einem fast perfekten Tag zu erreichen ist…
Leider waren fast alle Trainingseinheiten der letzten Tage mehr als zäh und ursprünglich wollte ich die Olympische Distanz in Erbach dann als flotte Koppeleinheit nutzen. Im Wettkampf klappt das deutlich besser :cool:

Ob und wie es mir in Erbach ergangen ist könnt ihr hier weiter lesen:

Einen fast perfekten Tag.... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/27/einen-fast-perfekten-tag/)

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
27.06.2016, 14:42
Klasse, Glückwunsch zu Deinem "Fast perfekten Tag"!!! :Cheese: und vielen Dank einmal mehr für einen tollen Bericht :Blumen:

... mir ging es bei der Anstiegen gestern genau andersherum wie bei Dir: beim rauffahren konnte ich meist überholen, beim berabfahren musste ich mich ziemlich sputen um nicht von mehr Mitstreitern wieder eingesammelt zu werden als ich gerade überholt hatte :Lachanfall:

FMMT
27.06.2016, 19:10
Super, herzlichen Glückwunsch und schöner Bericht :Blumen:
Ich kenne den perfekten Tag zumindest beim Triathlon nur vom Hörensagen:Lachen2:
Bei Deinen Abfahrkünsten könnte es in Roth kurzweilig werden(vorausgesetzt ich starte dochO:-) ). Bergab saust Du immer an mir vorbei, bergauf versuche ich den Anschluß wieder herzustellen. Solche Wechselspielchen kenne ich zur Genüge:Cheese:

Ulmerandy
08.07.2016, 08:50
Hallo zusammen,

wie im anderen Thread ja beschrieben hat es mich (wie einige andere) jetzt kurz vor Ort auch mit einer leichten Erkältung in Form von Husten und Halsschmerzen erwischt. Ist nicht besonders schlimm, aber intensive Trainingseinheiten werde ich jetzt nicht mehr absolvieren.

Gestern bin ich dann noch eine lockere Runde mit dem Rennrad über die Alb gefahren und da ich keinen Tacho am Rad hatte und das Smartphone nur im Trikot war bin ich mal locker und entspannt komplett gefahren und war dann doch etwas überrascht über das Ergebnis. :cool:
Geht also bereits wieder ganz gut, aber trotzdem werde ich mich jetzt über das Wochenende zurückhalten und mich mit Tee und Brühe erholen.

Stand jetzt sehe ich den Start also zum Glück nicht gefährdet.

Mit meiner wie immer vorsichtigen Berechnung könnte ich also dieses Jahr wirklich Richtung 12:45h kommen :dresche auch wenn ich insgesamt beim Laufen und Radfahren deutlich weniger Kilometer in der Vorbereitung geschafft habe und das Schwimmen ja zuletzt noch schlechter war als die Jahre zuvor obwohl ich über den Winter hier viel mehr investiert habe - da bin ich eben ein hoffnungsloser Fall und außerdem ist SiFi ja ausgefallen (vielleicht liegt es ja daran :Lachanfall: )

Viele Grüße

Andy

bellamartha
08.07.2016, 21:56
... und das Schwimmen ja zuletzt noch schlechter war als die Jahre zuvor obwohl ich über den Winter hier viel mehr investiert habe - da bin ich eben ein hoffnungsloser Fall und außerdem ist SiFi ja ausgefallen (vielleicht liegt es ja daran :Lachanfall: )

Viele Grüße

Andy

Lieber Andy,

ich bin mir sicher, dass es am ausgefallenen Sifi liegt. Denn mir geht es genauso: Ich schwimme ziemlich grottig im Moment. Dass das mit dem nicht statt gefundenen Training im Winter zu tun hat, denke ich nicht, sondern gebe auch eher keko die Schuld, der uns nicht zum Sektentreffen eingeladen hat.:Cheese:

Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Vor-Roth-Woche!

LG
Judith

Ulmerandy
13.07.2016, 10:18
Das ist der Plan für Sonntag:

Plan A (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Andy&Startnummer=2957&Startzeit_h=7&Startzeit_min=40&Schwimmzeit_h=1&Schwimmzeit_min=28&T1_min=6&Radzeit_h=6&Radzeit_min=25&T2_min=4&Laufzeit_h=4&Laufzeit_min=50&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten) :cool:

Und hier steht dann die (hoffentlich nicht bittere) Wahrheit: :dresche

Ergebnis (http://roth-iframe.r.mikatiming.de/2016/index.php?content=detail&fpid=startlist_iframe_list&pid=startlist_iframe_list&idp=9999990FEBE3BB0000063040&lang=DE&event=QC&pgid=&search[start_no]=2957&search_sort=name&search_event=QC) :confused:

Gruß Andy

Marcie
13.07.2016, 12:20
Ich wünsche Dir viel Erfolg am Sonntag!! Wäre beinahe zum Zuschauen gekommen, da drei meiner Vereinskollegen starten, aber läßt sich leider aus diversen privaten Gründen nun doch nicht einrichten...
Ich drück Dir die Daumen!!! :Huhu:

BunteSocke
13.07.2016, 12:20
"Plan A" sieht super aus - Du schaffst das :liebe053: :liebe053: :liebe053:

http://cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/20210.png

FlyLive
13.07.2016, 17:48
Hallo Andy,

Wir werden ja auch vor Ort sein und einige Tage am Rothsee relaxen. Sehr wahrscheinlich werden wir an verschiedenen Streckenabschnitten sein um Dich vom nachlassen abzuhalten.:Lachen2:
Dein Plan gefällt mir gut und ich denke Du schaffst das dieses Mal. Ich drücke dir die Daumen.

Ein kleiner Tipp noch. Konzentriere dich, wenn möglich, nur auf Dich und Dein Rennen.
Dann wird das vielleicht noch besser werden.
Alles andere würde ich mal bleiben lassen ( weisst schon.... ) ....das macht dich nur Irr.

Gruß und bis die Tage

Ulmerandy
14.07.2016, 22:31
Hallo zusammen,

angekommenen, Unterlagen bereits abgeholt, die ersten Bekannten getroffen und beim besten Gastgeber herzlich mit einem leckeren Abendessen empfangen worden.

Was will man mehr ?

Ist fast ein wenig wie "Nach Hause kommen" ;)

Viele Grüße und bis morgen

Andy

Ulmerandy
16.07.2016, 22:39

Der Countdown läuft. Da es am Smartphone bzw. Tablet etwas mühselig ist ausführlich zu schreiben hier noch ein kurzes Update.

Ob auf der Messe, der Pasta-Party oder beim Frühstück -
Es war bzw. ist schön wieder so viele Leute getroffen zu haben

So langsam steigt die Spannung

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

bellamartha
19.07.2016, 08:40
Hallo?!
Ist da jemand?
Kann ich mal bitte eine kurze Meldung dazu bekommen, wie es gelaufen ist?

LG
Judith

Ulmerandy
19.07.2016, 08:50
Hallo?!
Ist da jemand?

LG
Judith

Warum so ungeduldig ;) - Du solltest doch wissen, dass es bei mir manchmal etwas längert dauert. Nicht nur das Schwimmen :Lachanfall:

Etwas müde Grüße

Andy

anneliese
19.07.2016, 10:33
Hallo?!
Ist da jemand?

LG
Judith

Ich spoiler mal ein bisschen:

Swim 01:31:32
Trans 1 00:05:50
Bike 06:11:36
Trans 2 00:04:42
Run 05:14:25
Gesamt: 13:08:02

Ulmerandy
19.07.2016, 14:46
Hallo zusammen,

der Bericht ist etwas länger geworden dafür schon mit ein paar Bildern:

Ein kühles Bad – Flügel auf dem Rad – und dann ein langer Weg ins Ziel (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/07/19/challenge-roth-2016/)

Viel Spaß beim Lesen !

Viele Grüße

Andy

FlyLive
19.07.2016, 16:28
Sauberle !

Du hast vergessen zu erwähnen dass du eine neue Roth-Bestzeit geschafft hast :Blumen:

Gratulation hierzu und zum schönen Wettkampfbericht.

BunteSocke
19.07.2016, 16:45
Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Schade, dass es beim Laufen nicht ganz gereicht hat ...

Meine Daumen sind gedrückt für das nächste Jahr :bussi:

Marcie
19.07.2016, 21:01
Glückwunsch zum erneuten Finish in Roth! Ist doch super angesichts der Magenprobleme! Hab ich ja leider auch im Wettkampf immer wieder Probleme mit, echt doof. Aber um so tapferer, trotzdem das Ding durchzuziehen! Klasse, da kann der Winterpokal ja bald kommen ...:Cheese:

Eber
20.07.2016, 00:40
Ist fast ein wenig wie "Nach Hause kommen" ;)

..
So geht es mir auch, wenn ich nach Roth komme. Wird schwer für mich mal "Nein" zusagen an einem Montag um 10 Uhr oder so...
Hab deinen netten Bericht gelesen. Alles Gute zum hart erkämpften guten Finish.
Freut mich sehr.
Eber

Hardy72
20.07.2016, 07:16
Toller Bericht Andy

Glückwunsch zum Finish und gute Erholung .

Greetz Hardy

Ulmerandy
23.07.2016, 11:46
Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Schade, dass es beim Laufen nicht ganz gereicht hat ...

Meine Daumen sind gedrückt für das nächste Jahr :bussi:

Danke, aber 2017 wird es Stand jetzt keinen Start auf einer Langdistanz geben. Die Pläne gehen in eine andere Richtung ......

Glückwunsch zum erneuten Finish in Roth! Ist doch super angesichts der Magenprobleme! Hab ich ja leider auch im Wettkampf immer wieder Probleme mit, echt doof. Aber um so tapferer, trotzdem das Ding durchzuziehen! Klasse, da kann der Winterpokal ja bald kommen ...:Cheese:

Dankeschön, aber ich glaube im WP wird es deutlich weniger Punkte geben ;)

So geht es mir auch, wenn ich nach Roth komme. Wird schwer für mich mal "Nein" zusagen an einem Montag um 10 Uhr oder so...
Hab deinen netten Bericht gelesen. Alles Gute zum hart erkämpften guten Finish.
Freut mich sehr.
Eber

Danke auch Dir - dieses Jahr fällt mir das "Nein" Sagen leicht, auch wenn ich der verpassten Chance schon etwas hinterher trauer, denn einfacher wird es in Zukunft sicherlich nicht. Es waren ja fast perfekte Bedingungen :confused:

Toller Bericht Andy

Glückwunsch zum Finish und gute Erholung .

Greetz Hardy

Dankeschön - die Erholung dauert etwas länger, da der Open Window Effekt zugeschlagen hat :(

Jetzt versuche ich gerade den Rest der Saison zu planen.

Grüße an alle

Andy

Ulmerandy
26.07.2016, 11:37
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu 2013 und 2015 bin ich dieses Jahr nicht in das Loch gefallen, sondern plane gerade den Rest der Saison.

Stand jetzt bin ich zwar noch etwas planlos :Lachanfall: aber das ändert sich.

Was auf jeden Fall nicht stattfindet ist schon sicher:

1. Teilnahme auf der MD in Ulm obwohl ja da die Anreise nicht weit wäre :cool:

Was möglich ist:

1. Wenn ich einen günstigen Startplatz bekomme die OD in Ulm
2. Wenn es mit dem Urlaub klappt eine schöne MD im Wilden Süden :Huhu:
3. Kurzfristig doch noch Urlaub im September und dann eine MD dort einbauen

Radfahren klappt schon wieder recht locker, nur Laufen und Schwimmen war ich noch nicht.

Ach ja, evtl. fahre ich nach Regensburg zum Anfeuern.... :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Eber
26.07.2016, 12:50
...
2. Wenn es mit dem Urlaub klappt eine schöne MD im Wilden Süden :Huhu:
...

z.B. Malterdingen. Schöne Laufstrecke dort :Cheese:

Ulmerandy
26.07.2016, 14:29
z.B. Malterdingen. Schöne Laufstrecke dort :Cheese:

War auf jeden Fall geplant - aber da es wohl urlaubstechnisch nicht geht wird es wohl doch "nur" die OD im Allgäu

Eber
26.07.2016, 14:52
War auf jeden Fall geplant - aber da es wohl urlaubstechnisch nicht geht wird es wohl doch "nur" die OD im Allgäu
Wieso "nur".
Das ist eine harte Herausforderung. Im Allgäu "schiffts" glaub ich jedes Jahr zum Tria und ist a-kalt. Jedenfalls seid ich damit liebäugele und seither hab ich einfach nur Angst und warte auf die globale Erderwärmung....
Viel Erfolg dort,
El Eber

Ulmerandy
26.07.2016, 15:01
Wieso "nur".
Das ist eine harte Herausforderung. Im Allgäu "schiffts" glaub ich jedes Jahr zum Tria und ist a-kalt. Jedenfalls seid ich damit liebäugele und seither hab ich einfach nur Angst und warte auf die globale Erderwärmung....
Viel Erfolg dort,
El Eber

Kann ich bestätigen - als ich das letzte Mal gestartet bin waren die 16° im See das Wärmste an dem Tag. Oben dann Graupelschauer vom Feinsten und die Abfahrt Richtung Missen war eher eine Wildwasserfahrt - aber dieses Jahr ist es bestimmt zu heiss... ;-)

Viele Grüße

Andy

Nomis
26.07.2016, 15:07

Ich bin auch "nur" bei der OD am Start ;) :Huhu:

Wieso "nur".
Viel Erfolg dort,
El Eber

Das gehört hier im Allgäu einfach dazu. Was einen nicht umbringt... :Lachanfall:

Ulmerandy
28.07.2016, 08:18
Guten Morgen :Huhu:

nachdem es beim Allgäu Triathlon in Immenstadt ja doch etwas "mehr" bergauf geht, habe ich heute meinen Weg zur Arbeit mit dem Rennrad mal etwas anders gestaltet. Bisher bin ich immer flach an der Donau bis Elchingen gefahren und war dann froh den einen Hügel bis Seligweiler hochgekommen zu sein :Lachen2:
Aber heute ging es zuerst nach Einsingen und von dort zuerst ca. 3 Km über Eggingen hoch nach Ermingen und nach der Abfahrt dann sofort auf der anderen Seite für ca. 4 Km wieder hoch Richtung Lehr. Hier habe ich dann noch ein paar kurze Rampen eingebaut und hatte dann nach 35,8 Km 400 HM auf dem Tacho.
Aber das sind natürlich gegenüber den Steigungen in Immenstadt alles nur kleine Hügel :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
28.07.2016, 09:24
Hier mal die Strecke und das Profil :cool:

Ulmerandy
31.07.2016, 21:39
So langsam ist Roth verdaut und Geschichte. Zeit um sich Gedanken zu machen wie ich den Rest des Jahres gestalte

Zuerst werde ich nächsten Sonntag die Athleten beim Ulmer Triathlon an der Klostersteige und am "Bad"berge beschimpfen und anfeuern :dresche

Selber habe ich ja jetzt für die OD im Allgäu gemeldet und werde wohl noch die ein oder andere hügelige Rennradtour fahren.
Jedenfalls habe ich gestern gemerkt dass nach 2,5h auf dem Rad doch noch jede Menge Restmüdigkeit in den Knochen steckt
:Lachanfall:
Heute wollte ich dann mit einem längeren Lauf starten den ich stur nach HF im Bereich von 130 bpm laufen wollte. Das hat für ein paar Kilometer auch ganz gut geklappt und dann kam der monsunartige Regen und ich musste die schnell unter Wasser stehenden Wege a der Iller verlassen und bin in einer kleinen Schleife heimgelaufen.

So kamen immerhin 12 Km zusammen.

Ab morgen beginnt dann nach einer Woche Nichtstun und Krankkeit und einer Woche mit lockeren Radeinheiten die ernsthafte Vorbereitung auf Immenstadt.

Und danach überlege ich mir ob ich beim Einstein-Marathon mal wieder auf's Ganze gehen soll - so ein Erfolgserlebnis auf der Marahondistanz hatte ich ja schon länger nicht mehr

Aber eine 3:55h würde ich mir aktuell auch noch nicht zutrauen

Viele Grüße

Andy

FlyLive
01.08.2016, 08:24
Und danach überlege ich mir ob ich beim Einstein-Marathon mal wieder auf's Ganze gehen soll - so ein Erfolgserlebnis auf der Marahondistanz hatte ich ja schon länger nicht mehr

Aber eine 3:55h würde ich mir aktuell auch noch nicht zutrauen

Viele Grüße

Andy

Moin Andy,

wenn ich mich nicht täusche, dann hattest du doch besonders im Bereich Laufen, einige Probleme mit Verletzungen im Frühjahr. Auch die letzten Jahre waren da nie Sorgenfrei.

Entweder habe ich das geträumt oder eine Wunderheilung verpasst ? Wie ging es Dir denn im März, April und Mai ?

Ich würde es im Frühjahr bei einem anderen Marathon angehen und Ulm dieses Jahr als Ganzen sausen lassen. In aller Ruhe aufbauen.

Ein geschlurfter Roth Marathon und ein Solo M sind schon zwei paar Schuhe.

Lieege ich falsch - dann los :Cheese: .

Viele Grüße

Ulmerandy
01.08.2016, 09:42
Naja, das waren ja mehr Probleme mit der Hüfte bzw. dem Rücken weswegen ich ja dann auch in der ReHa war.

Klappt schon wieder ganz gut - und das sind ja auch aktuell eher grobe Gedankensprünge.

Vielleicht laufe ich in Ulm wirklich nur den Halben und dafür Im Oktober dann in München oder Großbottwar mal den ganzen Marathon.

Oder es kommt wieder alles anders :Lachanfall:

Jetzt kommt erst einmal der Allgäu-Triathlon :cool:

Viele Grüße

Andy

FMMT
01.08.2016, 12:28
Naja, das waren ja mehr Probleme mit der Hüfte bzw. dem Rücken weswegen ich ja dann auch in der ReHa war.

Klappt schon wieder ganz gut - und das sind ja auch aktuell eher grobe Gedankensprünge.

Vielleicht laufe ich in Ulm wirklich nur den Halben und dafür Im Oktober dann in München oder Großbottwar mal den ganzen Marathon.

Oder es kommt wieder alles anders :Lachanfall:

Jetzt kommt erst einmal der Allgäu-Triathlon :cool:

Viele Grüße

Andy

Großbottwar war ganz nett:Blumen:

Ulmerandy
01.08.2016, 12:50
Ja, und Andybestzeitenfähig ist Großbottwar auch - im Gegensatz zum Einstein-Marathon :cool:

Ulmerandy
06.08.2016, 20:06
Heute gab es mal wieder eine schöne Rennradtour Richtung Allgäu - Dabei musste ich auf dem Rückweg allerdings am Stau vorbei .... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/08/06/am-stau-vor-bei/)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
16.08.2016, 11:43
Hallo zusammen,:Huhu:

das Training für den Allgäu-Triathlon läuft ganz gut. Immerhin habe ich im August bereits 500 Km auf dem Rennrad absolviert und bin auch schon wieder ein paar Mal gelaufen. Gestern zum Beispiel zuerst eine schnelle Runde mit dem Rennrad und dann direkt im Anschluss 10 Km mit 100 HM gelaufen - allerdings habe ich da gemerkt dass das Laufen in Immenstadt durchaus "anstrengend" werden könnte. :dresche

Ja - und sogar im Wasser war ich mal wieder - mit dem üblichen Resultat :(

Viele Grüße

Andy

P.S. Übrigens scheint es wohl mal wieder "Allgäu-Triathlon-Wetter" zu werden ..

Ulmerandy
24.08.2016, 12:13
…. das gehört alles zum Allgäu-Triathlon dazu an dem ich jetzt zum 2. Mal teilgenommen habe.

Bis Freitag war ich eigentlich noch zuversichtlich bei meiner 2. Teilnahme in Immenstadt der hier bereits Kultstatus hat endlich mal die krassen Abfahrten auf trockener Straße genießen zu dürfen, aber leider verschlechterte sich die Vorhersage dann stündlich und in der Nacht kamen dann derartige Mengen an Wasser vom Himmel dass zu befürchten war das die Wechselzone unter Wasser steht und der Kuhsteig den wir am Nachmittag bereits besichtigt hatten noch schlammiger wird.

Wie es dann am Sonntag lief habe ich wie immer in meinem Blog mit ein paar Bildern beschrieben:

Berge, Kuhglocken, super Stimmung und "Wetter" (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/08/24/berge-kuhglocken-super-stimmung-und-wetter/)

Viel Spaß beim Lesen :Huhu:

Andy

FMMT
24.08.2016, 12:33
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schöner Bericht, kam gut rüber:cool:

Lutz
24.08.2016, 13:04
Hey Andi,

schöner Bericht! Und Gratulation zur sportlichen Leistung.
Ist man aber von Deinem "epischen" Tread ja auch nicht anders gewöhnt!
Was hat es denn mit dem falschen Namen des Vereins auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Neidische Grüße
(ich bin ein großer Allgäu Fan und würde da super gerne mal Sporteln)
Lutz

BunteSocke
24.08.2016, 13:41
Super gemacht, ich hoffe, Du hast keine nennenswerten Blessuren davongetragen :bussi:

Ansonsten - vielen Dank für einen weiteren schönen Bericht, irgendwie wie aus dem "richtigen Leben" :Huhu:

Ulmerandy
24.08.2016, 16:17
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schöner Bericht, kam gut rüber:cool:

Dankeschön, war mal wieder ein harter Kampf, aber im Ziel ist dann kurze Zeit später alles wieder Ok - vor allem bei der Verpflegung :Lachanfall:

Hey Andi,

schöner Bericht! Und Gratulation zur sportlichen Leistung.
Ist man aber von Deinem "epischen" Tread ja auch nicht anders gewöhnt!
Was hat es denn mit dem falschen Namen des Vereins auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Neidische Grüße
(ich bin ein großer Allgäu Fan und würde da super gerne mal Sporteln)
Lutz

Danke auch Dir - warum sportelst Du dann nicht im Allgäu ? Es gibt dort auch einen Sprint - der aber nur etwas einfacher ist.
Tja in die Wertung zur DM kommen natürlich nur Mitglieder des gleichen Team - und dazu muss bei der Anmeldung eben exakt der selbe Name stehen. Ist zwar jetzt Pech für uns, aber kann man nicht mehr ändern

Super gemacht, ich hoffe, Du hast keine nennenswerten Blessuren davongetragen :bussi:

Ansonsten - vielen Dank für einen weiteren schönen Bericht, irgendwie wie aus dem "richtigen Leben"

Triathlon ist doch das "richtige Leben" :Lachanfall: oder sehe ich das falsch ?
Ich bin ja zum Glück nicht gestürzt, aber ein gutes Gefühl war es dann bei den Abfahrten nicht mehr - und gerade darauf hatte ich mich ja gefreut :(

Viele Grüße

Andy

Lutz
25.08.2016, 12:52
Andy,
das hat zwei Gründe. Einmal ist Berlin vom Allgäu ein ganz schönes Stück entfernt. Wenn ich da bin, dann meist nicht allein, so dass es ziemlich frech wäre die Tage mit Radfahren zu verbringen. Zum anderen gehört für mich die Kunst des 15. und 16. Jahrhunderts vor Ort zum schönsten was ich kenne, weshalb ich statt Sport lieber ernsthaft Museen, Klöster, Schlösser und Kirchen heimsuche.
Irgendwann muß ich mir aber auch einmal einen Sporturlaub oder Wettkampf vor Ort gönnen.

mrtomo
25.08.2016, 14:51
Hi Andy.
Mich hat es nun auch einmal hier her und auf deinen Blog verschlagen. Wirklich super Sache.
Zum Allgäu:
Ich werde irgendwann auf der Radstrecke an dir vorbei gekommen sein ;)
Es war wirklich sehr ärgerlich, dass es während dem Schwimmen (wieder) angefangen hat zu Regnen. Auch ich war sehr zurückhaltend auf dem Rad unterwegs und habe es in manchen Abfahrten nicht ganz so krachen lassen. Die Schlimmste Kurve ist für mich die vor dem langen, geraden Stück (das mit dem Rückenwind und den 35-40km/h). Dort kommt man den Berg mit einiges an KM/H runter und muss dann wirklich schnell runter bremsen.
Wie bereits bei mir geschrieben: Kuhsteig war eine echte Tortur, da weich und matschig.

Ich würde mich im nächsten Jahr sicher auf die Abfahrten freuen, wenn ich wüsste das diese dann Trocken sind :D da machen die bestimmt sehr viel Spaß und können nochmal mit einigen KM/H mehr gefahren werden.

Viele Grüße
Tom

Ulmerandy
28.08.2016, 16:17
Danke für Eure Antworten - ich bin diese Woche noch einmal 86 Km flach und flott gefahren und einmal in der Hitze gelaufen.
Wer weiß für was es am Samstag gut ist :cool:

IwrATP (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/08/19/next-stopps/)

Viele Grüße

Andy

Nole#01
28.08.2016, 19:52
Hallo,

Welche Distanz machst du denn in Podersdorf?

Gruß Nole

Ulmerandy
28.08.2016, 22:20
Hallo,

Welche Distanz machst du denn in Podersdorf?

Gruß Nole

Momentan kann es durchaus sein, dass ich gar nicht starten kann :( bzw. evtl. schon gar nicht in Urlaub fahren kann. Hat aber nichts mit meiner form und Gesundheit zu tun...

Ulmerandy
31.08.2016, 11:22
… mit unserem geliebten Passat mit dem schönen Erstzulassungsdatum 29.02.1996 ist Geschichte und endete ziemlich genau an dem Parkplatz auf dem unser neuer bis vor kurzem noch gestanden hat....

Die letzte Fahrt (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/08/31/die-letzte-fahrt/)

Viele Grüße

Andy

Nole#01
31.08.2016, 11:55
Das hört sich doch für mich danach an, als ob dem Urlaub bzw. dem Start in Podersdorf nichts im Wege steht? :)

FlyLive
31.08.2016, 13:21
… mit unserem geliebten Passat mit dem schönen Erstzulassungsdatum 29.02.1996 ist Geschichte und endete ziemlich genau an dem Parkplatz auf dem unser neuer bis vor kurzem noch gestanden hat....

Die letzte Fahrt (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/08/31/die-letzte-fahrt/)

Viele Grüße

Andy

Ja Wahnsinn :Cheese:

Glückwunsch zum neuen Triathlonausrüstungstransportfahrzeug - sieht GROOOOOOOSS aus.

Was ist das ? Renault ? Mazda ? oder einfach Auto ?

Ich drücke die Daumen das der keinen Ärger macht.

Grüße und raus jetzt damit - Wie lange wird es in Podersdorf ? :dresche

Ulmerandy
31.08.2016, 15:02
Ja Wahnsinn :Cheese:

Glückwunsch zum neuen Triathlonausrüstungstransportfahrzeug - sieht GROOOOOOOSS aus.

Was ist das ? Renault ? Mazda ? oder einfach Auto ?

Ich drücke die Daumen das der keinen Ärger macht.

Grüße und raus jetzt damit - Wie lange wird es in Podersdorf ? :dresche

Das ist ein Mazda 5 :Cheese: - ist nicht viel länger als der Passat, aber etwas breiter (so wie ich halt auch )

Und es wird kürzer als 13h werden (hoffentlich)

FlyLive
31.08.2016, 19:40
Das ist ein Mazda 5 :Cheese: - ist nicht viel länger als der Passat, aber etwas breiter (so wie ich halt auch )

Und es wird kürzer als 13h werden (hoffentlich)

Schönes Auto :)

Und....ich ziehe mit einer großen Zange eine Mitteldistanz aus deiner Nase :Lachen2: .

Was meinst Du dazu - muss ich nochmal rein, weil etwas übersehen habe ? :Cheese:

Boahhhh....eben sehe ich das Hoffentlich. Das nenne ich Power !

carolinchen
01.09.2016, 08:05
Wie enn was denn? MD ? Ich dachte du würdest nix mehr machen, na da drück ich aber die Daumen!!!:Blumen:

FMMT
01.09.2016, 09:03
Toi, toi, toi:Blumen: , Rest per PN :-)(-:

BunteSocke
01.09.2016, 10:07
Wow ...

DANN HAU REIIIIIIIIN!!!!!!!:dresche

FlyLive
01.09.2016, 11:41
Breites Auto, breite Brust :cool:

Ich habe dich in der Starterliste gefunden - Hut ab.

Lass krachen und hol Dir deine Wunschzeiit :Huhu:

Viel Vergnügen noch am Neusiedler See.

Ulmerandy
02.09.2016, 20:50
Puh - auch wenn die Vorhersage für morgen sehr gut ist - heute gab es mal einen kleinen Vorgeschmack wie das mit dem Wind auf der Radstrecke auch sein könnte :dresche
Mal schauen ob ich um 15:00 Uhr schon auf der Laufstrecke unterwegs bin :cool:

BunteSocke
03.09.2016, 08:31
WOW!!!

Schwimmzeit 1:22:19 :Huhu:

Ich würde sagen: LÄUFT :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FlyLive
03.09.2016, 08:35
WOW!!!

Schwimmzeit 1:22:19 :Huhu:

Ich würde sagen: LÄUFT :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Moin Moin,

ich würde Andy´s Rennen auch gerne verfolgen. Woher hast Du seine Schwimmzeit ?

Kannst Du ein Link einstellen ?

Viele Grüße

BunteSocke
03.09.2016, 08:43
Da ist der Link -->>>SUB 13!!!!!!!!!! (http://results.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=13057&racenr=1&name=&iaaf=&klasse=&von=150&pausenach=50)

FlyLive
03.09.2016, 08:46
@ Bunte Socke :Blumen: Herzlichen Dank

FlyLive
03.09.2016, 10:31
Andy rollt mit flotter Reisegeschwindigkeit voran.

Renndauer 3:22 Std. bei Km 60 nach der zweiten Radrunde.

Push Push Andy :cool:

BunteSocke
03.09.2016, 11:26
90 km geradelt in 2:53:22 (wenn ich mich nicht verrechnet habe :Cheese: )

SUUUUUUPER, ANDY; GOOOOOOOOOOOO!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FlyLive
03.09.2016, 13:52
Dieses Mal klappt es ganz bestimmt mit der Sub13 :Blumen:

6:21 Stunden bei Rennkilometer 150.
Wenn er die letzten 30 km noch Mal in 60min macht, bleiben ihm gute 5 1/2 Stunden für den Marathon. Das schafft er.......sogar mit Weizenbier und Tratsch unterwegs :Cheese: .

Aufi geht´s Andy

Tilly
03.09.2016, 14:27
Startnummer 148??

DNF???

BunteSocke
03.09.2016, 14:32
Nee, did not finish, aber bald!!! :Cheese:

Das steht bei allen, die noch unterwegs sind :Huhu:

In diesem Sinne - Andy hoffentlich gleich beim 2. Wechsel :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT
03.09.2016, 14:35
Startnummer 148??

DNF???

DNF haben noch alle.
Es läuft bisher super, sehr schön :liebe053: .

Tilly
03.09.2016, 14:35
Ach so:Lachen2:

FlyLive
03.09.2016, 14:42
Er wird auf der letzten Runde etwas Tempo raus genommen haben, um die Sub13 nicht zu gefährden.
5:25 Std. hat er Zeit. Sieht also super aus für ihn.

Kleine Korrektur:

5:21 Std. hat er für den Marathon.
Er hat ja noch gewechselt

BunteSocke
03.09.2016, 14:42
6:07:xx geradelt, ES LÄUFTTTTTTT
http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

FMMT
03.09.2016, 14:45

:liebe053:

FlyLive
03.09.2016, 14:46

So wie ich ihn kenne, wird es ihm nicht schmecken, das die Sub6 nicht gefallen ist.
Aber die Sub13 ist dafür wahrscheinlicher geworden. So hat er sich vielleicht nicht komplett kaputt gefahren ;)
6 Stunden Kurbeln ohne Unterbrechung ist schon ziemlich hart.

FlyLive
03.09.2016, 15:28
Sein Plan in Roth war ja der 7er Schnitt beim laufen. Was damals nicht so funktionierte, läuft heute punktgenau.
Die ersten 5k in 35:09 !

:-B-(

BunteSocke
03.09.2016, 15:57
40:02 auf den nächsten 5 km ... NICHT NACHLASSEN
:dresche :dresche :dresche

FlyLive
03.09.2016, 16:01
40:02 auf den nächsten 5 km ... NICHT NACHLASSEN
:dresche :dresche :dresche

Ich erinnere mich an den 2015er Marathon in Roth. Die zweiten 21 in 2:00 Std., nachdem er die ersten 21 gewalkt ist.

Ich hoffe, er schnauft nur etwas durch.

FlyLive
03.09.2016, 16:06
Mich wundert sein Start über die Eisendistanz sowieso.

Andy und ich haben das gleiche Trainingstagebuch und ich würde mal sagen - heute macht er es einfach aus dem Bauch raus.....ohne spezielle Vorbereitung......einfach weil er es drauf hat :cool: .

Ich hatte mich auch schon öfter mit dem Gedanken befasst, einen zweiten Langen in der Saison zu versuchen. Doch nach der Euphoriephase und Erholungsphase war ich gefühlt immer schon viel zu weit weg. Umso mehr Respekt zolle ich deshalb Andy - und dann noch mit Ansage zur Bestzeit :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: .

FMMT
03.09.2016, 18:09
Ich bin gespannt, wann die nächste Zeit kommt. Es wird wohl wieder höchst spannend, kann aber noch klappen:cool:

FMMT
03.09.2016, 18:13
1.52 Std. für 16 km ist machbar, aber der aktuelle 8min/km Schnitt reicht nicht ganz.
Andy ist zum Glück hintenraus zäh, toi, toi, toi :Blumen:

FlyLive
03.09.2016, 19:21
Nach dem letzten Split hoffe ich das er noch gesund ist.:confused:
55 min für 5,xx km sind unnatürlich lange.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben und sehe die 13 schon ums Eck biegen.
Wenn er es jetzt noch macht, muss er sich hier in Hitchcock umtaufen lassen.

FlyLive
03.09.2016, 19:59
Nach dem letzten Split hoffe ich das er noch gesund ist.:confused:
55 min für 5,xx km sind unnatürlich lange.....

Alles gut. Hetzt wieder im Laufschritt seinem Ziel hinter her.:)

FMMT
03.09.2016, 20:14
Alles gut. Hetzt wieder im Laufschritt seinem Ziel hinter her.:)

Gute Zeiten jetzt, aber reichen dürfte es leider nicht mehr.
Trotzdem stark:Blumen:

FMMT
03.09.2016, 20:45
Gefinisht, Glückwunsch:Blumen:

FlyLive
03.09.2016, 20:54
Irgendwann war der Wurm drin, schade.

Nichtsdestotrotz ein hammerhartes Finish. Glückwunsch.

Gute Erholung und dieses Jahr bitte nicht nochmal eine Iron Distance.
Das war heute lange richtig gut. Wurde dann immer spannender. Endete dann wieder beim Thema Motivation zur Sub13.

Bin ganz schön fertig :Lachen2:

BunteSocke
03.09.2016, 21:04
Bin ganz schön fertig :Lachen2:

Ich auch - schweißgebadet quasi ;)

However, auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen:

soloagua
03.09.2016, 22:10
Wie, was? Hammer!
Andy, Du bist ja des Wahnsinns! Herzlichen Glückwunsch zum Finish!:Blumen: :bussi:

sabine-g
03.09.2016, 22:13
bitte nicht nochmal eine Iron Distance.

morgen in Köln oder nächste Woche Almere....

Ulmerandy
04.09.2016, 16:23
Sie ist weg - die böse 13 :dachte ich noch gutgelaunt als ich die erste Runde ( noch) ohne Probleme gelaufen bin.

Allerdings hatte das dann kommende Leiden bereits eine Vorgeschichte in der 2. Radrunde :dresche in Form einer furchtbaren Lutschergruppe der MD-ler

Irgendwann war der Wurm drin, schade.

Nichtsdestotrotz ein hammerhartes Finish. Glückwunsch.

Gute Erholung und dieses Jahr bitte nicht nochmal eine Iron Distance.
Das war heute lange richtig gut. Wurde dann immer spannender. Endete dann wieder beim Thema Motivation zur Sub13.

Bin ganz schön fertig :

Der Wurm steckte auf der Laufstrecke vornehmlich in Form von Krämpfen in der linken Wade :(

Danke für‘s Livetracking und Mitfiebern.

Ich auch - schweißgebadet quasi ;)

However, auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen:

Danke auch Dir !

Wie, was? Hammer!
Andy, Du bist ja des Wahnsinns! Herzlichen Glückwunsch zum Finish!:Blumen: :bussi:

Gefinisht, Glückwunsch

Und Euch beiden natürlich auch - leider ist das WLAN hier so lahm dass ich den Bericht erst später schreiben werde.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
06.09.2016, 11:39
Mich wundert sein Start über die Eisendistanz sowieso.

Andy und ich haben das gleiche Trainingstagebuch und ich würde mal sagen - heute macht er es einfach aus dem Bauch raus.....ohne spezielle Vorbereitung......einfach weil er es drauf hat :cool: .

Ich hatte mich auch schon öfter mit dem Gedanken befasst, einen zweiten Langen in der Saison zu versuchen. Doch nach der Euphoriephase und Erholungsphase war ich gefühlt immer schon viel zu weit weg. Umso mehr Respekt zolle ich deshalb Andy - und dann noch mit Ansage zur Bestzeit :cool: .

Hallo Ralph,

ich würde sagen wenn die erste LD halbwegs gut läuft - und bis auf die Magenprobleme in Roth war es bei mir ja ok kann man im Abstand von 6 - 8 Wochen schon noch einen Versuch wagen.
Ich behaupte mal für mich dass ich mich von Roth sehr gut erholt hatte - vielleicht war der Allgäu-Triathlon dazwischen etwas kontraproduktiv :dresche

Podersdorf ist wirklich ein schöner Wettkampf mit ein paar nicht ganz so tollen "Nebeneffekten" (vor allem die MD betreffend)
- Stehende Schwimmer an den Bojen
- Furchtbar krasse Gruppen (vor allem auf den ersten 2 Runden) auf dem Rad

Positiv ist:
- Alles ist sehr zentriert und gut zu erreichen
- Super Atmosphäre im Start und Zielbereich durch motivierte Moderatoren
- Zuschauer die gegen später noch auf der Laufstrecke sind waren spitze

Erstaunlicherweise haben mir auch die 6 Runden der Radstrecke wenig ausgemacht und Glück mit dem Wind und der nicht allzu großen Hitze beim Laufen hatten wir ja auch.

Un hey - die 13 steht immer noch als Ziel - dafür war ich wirklich erstaunt über di9e Schwimmzeit; natürlich war ich auch hier einer der letzten der aus dem Wasser gekommen ist aber die Zeit hat mich sehr gefreut :Cheese:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
07.09.2016, 17:52
Hallo Ralph,

ich würde sagen wenn die erste LD halbwegs gut ....

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy,
Kann schon sein, dass auch bei mir eine zweite Langdistanz innerhalb weniger Monate funktioniert. Bisher bin ich aber über die Euphoriephase nach Roth oder FFM nicht hinaus gekommen.
Wenn ich mir deine Vorbereitung für Podersdorf ansehe, dann reicht mir das ohne die Basis für Roth gerade mal für eine Mitteldistanz. Einzig deine Radkilometer sind aber für meinen Eindruck zuständig. Laufen und Schwimmen wäre ja irgendwie immer noch im Regenerationsmodus.
Deshalb schrieb ich, du würdest das sozusagen aus Lust und Laune machen.

Wenn ich bei mir schauen würde, tapere ich zwei Wochen vor der LD und trainiere danach wochenlang zwar regelmäßig, aber ohne Zug und bei weitem nicht so lange. Das reicht mir für meine Ziele nicht so recht.

Podersdorf würde mir schon auch gefallen. Habe ich auch schon seit x Jahren im Hinterkopf. Ich kenne das Fleckchen von 3 oder 4 Urlauben als Kind und Jugendlicher.
Gelutsche finde ich allerdings blöd ;)

Ich warte noch auf deinen Bericht :dresche :Blumen:

Gruß Ralph

Ulmerandy
07.09.2016, 22:17
Ich warte noch auf deinen Bericht :dresche :Blumen:

Gruß Ralph

Bitteschön :Lachanfall:

Sie ist weg... die böse 13 (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/09/07/sie-ist-weg/) dachte ich mir als es nach Problemen auf den letzten 1,5 Radrunden dann auf der ersten Laufrunde wieder sehr gut lief.

Wie es dann wirklich ausgegangen ist und warum könnt ihr ausführlich auf meinem Blog lesen.

Viele Grüße

Andy

FMMT
08.09.2016, 02:54
Danke für den spannenden und erklärenden Bericht:Blumen:
Die Zeitstrafe hätte mich auch tierisch genervt, leider hat man hier keine Handhabe, es entscheidet mitunter nur ein kurzer Eindruck, bzw. es menschelt eben auch bei den Kampfrichtern. Wenn ich denke, dass in Roth sogar noch ein extra-km zu laufen wäre:dresche :dresche.
Zum Glück habe ich in Roth bisher nur Kampfrichter mit Fingerspitzengefühl kennen gelernt:Blumen: .
Das Fatale auf einer LD ist leider wirklich, dass man so vieles richtig machen kann, aber ein kleiner Fehler schon ausreicht, dass Rennen zu vermasseln:( .
Trotzdem nochmals Glückwunsch zum Finish, das ist alles andere als selbstverständlich:cool:

FlyLive
08.09.2016, 08:26
Aha- der Bericht zum Drama :Lachen2:

Schön ausführlich und schön geschrieben - Danke :Blumen:

Aber eins fiel mir beim Betrachten der Bilder auf - Du scheinst weniger gelitten zu haben als WIR hier. Mensch Andy, war das ein Nervenkitzel und mitfiebern hier .... und Dich sieht man nur grinsen :Lachanfall: .

Ich glaube jetzt, es war wieder ein typisches Andy-Rennen. Der Kopf wurde vom Schweinchenhund immer wieder mal besiegt und Du hast die Zielstrebigkeit etwas verloren....bist dann eben entmutigt gewalkt, oder so ähnlich. Hättest für uns wenigstens einmal schmerzverzerrt gucken können ;)

Aber Hey - viermal die 13 ist auch ne Serie, die es zu schützen gilt. Muss man ja erstmal schaffen :Blumen:

Viele Grüße
Ralph

Nole#01
08.09.2016, 08:39
Danke für den tollen Bericht, habe schon drauf gewartet. :Blumen:

Man konnte förmlich mitfühlen. Ständige Auf und Abs. Leider hat es nicht ganz geklappt, da doch einige Dinge schief gegangen sind..

Aber wer weiß, vielleicht kommt dann in 2017 das perfekte Rennen wo alles glatt läuft und dann kanns auch richtig schnell gehen. Bin überzeugt, dass du das nächstes Jahr schaffen wirst. :)

Jetzt erhol dich aber erstaml gut, damit du wieder top motiviert in die Vorbereitung für nächstes Jarh starten kannst.

Gruß Nole

trialdente
08.09.2016, 10:00
Hey Andi,

erst einmal Glückwunsch zum doppelten Finish innerhalb eines Sommers. Unabhängig von allen Zeiten, hast Du zwei Mal die Ziellinie einer Langdistanz überquert, dass sollte Dich doch durchaus zufrieden in die kommende Saison gehen lassen.

Kopf hoch und weitermachen! So verbleiben doch noch einige Ziele, deren Erreichen erstrebenswert sind. Ich werde immer mal wieder hier verfolgen, wie Dein Weg weitergeht. Lass Dir von den vermeintlichen Fehlern den Spaß nicht nehmen und bleib am Ball. Die 13h wirst Du noch packen, die aufgerufenen Zwischenziele auch!

Ulmerandy
08.09.2016, 10:56
....
Hättest für uns wenigstens einmal schmerzverzerrt gucken können ;)

Aber Hey - viermal die 13 ist auch ne Serie, die es zu schützen gilt. Muss man ja erstmal schaffen :Blumen:

Viele Grüße
Ralph

Na, mein persönlicher Fotograf war (zum Glück :Lachen2: ) nur im Bereich der Wende und des Zieleinlauf aktiv.
Die vielen Versuche wieder zu laufen waren durchaus schmerzhaft - aber wenn ich dann über diesen Schmerz hinweg war lief es wirklich halbwegs...
Und ich kann in den Bereichen wo zuschauer sind ganz gut schauspielern - vielleicht habe ich da mehr Talent als für LD-Triathlon :Lachanfall:

Und nein, die 13 ist keine schützenswerte Serie :dresche - in der Zwischenzeit hoffe ich bereits wieder dass Manne sich evtl. nicht an unsere Abmachung bzgl. dem AlpenAss 2017 hält.... :cool:

carolinchen
08.09.2016, 13:31
Hallo Andy, gratuliere und es ist der Wille der zählt und dich stark macht...die Schwimmzeit ist ja genial und wenn du so weiter machst wird das auch noch was mit dem Laufen!!! Bleib am Ball!
Vielleicht hilft es dir mal nur ein Jahr mit viel Laufumfängen zu machen oder im Frühjahr schwerpunktmäßig zu laufen....es gibt viele Hebel!

Ulmerandy
08.09.2016, 18:11
Hallo Andy, gratuliere und es ist der Wille der zählt und dich stark macht...die Schwimmzeit ist ja genial und wenn du so weiter machst wird das auch noch was mit dem Laufen!!! Bleib am Ball!
Vielleicht hilft es dir mal nur ein Jahr mit viel Laufumfängen zu machen oder im Frühjahr schwerpunktmäßig zu laufen....es gibt viele Hebel!

Danke - ja schwimmen war echt gut (auch wenn ich trotzem einer der letzten war) :Lachanfall: und vielleicht schaffe ich es ja im Frühjahr mal zum HM nach Heidelberg :cool: - da habe ich auch noch eine Rechnung offen :dresche

Viele Grüße

Andy

triti
09.09.2016, 06:43
Bin dieses Wochenende in Ulm. Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja eine Laufrunde drehen. In köln habe ich die 13 auch knapp verpasst, wir spielen also in der gleichen Liga ;-)

FlyLive
09.09.2016, 08:21
Und nein, die 13 ist keine schützenswerte Serie :dresche - in der Zwischenzeit hoffe ich bereits wieder dass Manne sich evtl. nicht an unsere Abmachung bzgl. dem AlpenAss 2017 hält.... :cool:

Ja ja ...es geht eben nichts über ein bisschen Quälerei :Lachen2: .
Kann man das AlpenAss nicht mit einem erneuten LD-Versuch paaren ?

Ich finde schon, das Du zuschauen solltest die 13er Serie nach oben hin zu deckeln. Nach unten bleibt es natürlich ganz weit offen, um irgendwann dort mit Sensationsergebnis aufzuschlagen :Blumen: .

Du und die 13 passen eigentlich gar nicht zusammen. Ich finde Du hast schon mehrfach angedeutet, das Du bei einem guten Gelingen, weit drunter bleiben könntest.

Wie es auch derzeit ist - eins ist klar....die 13 wird fallen !

Ulmerandy
09.09.2016, 09:26
Bin dieses Wochenende in Ulm. Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja eine Laufrunde drehen. In köln habe ich die 13 auch knapp verpasst, wir spielen also in der gleichen Liga ;-)

Gerne, ich laufe am liebsten a der Iller. Da kann ich Strecken von 8; 11; 16 .... anbieten.

Wann würdest Du laufen wollen ?

Ich kann auch morgens ab 8 oder 9 Uhr.

Viele Grüße

Andy

triti
10.09.2016, 07:25
Habe dir eine pm geschickt

Ulmerandy
10.09.2016, 20:21
Habe dir eine pm geschickt

Kam leider nicht an :confused: - Hab Dir aber geschrieben.
Werde meine Mails heute Abend noch einmal checken.

Gruß Andy

Ulmerandy
18.09.2016, 18:25
So, der Herbst ist wettertechnisch angekommen an Iller und Donau - und dementsprechend ist mein Trainingspensum erst einmal deutlich nach unten abgedriftet. Wobei immerhin ein langsamer Lauf über 14 Km und am Freitag ein paar längere Intervalle in 5:30 min/km dabei waren.
Ich bin 3 Km locker eingelaufen und dann 3 * 3 Km + 1 * 2 Km in meinem geplanten HM oder M-Tempo gelaufen und das hat ganz gut geklappt. Natürlich waren da wieder 200m Trabpausen dazwischen und so waren es dann 15,6 Km in 5:51 min/km.

Heute dann noch ein kleiner Härtetest: Zuerst 3 Km lockeres Einlaufen; dann 3 Km in 5:40 min/km und dann gingen sogar 6 Km mit 5:15 min/km aber da ging der Puls dann doch ziemlich nach oben.

Was ich allerdings nächsten Sonntag laufe werde ich wirklich kurzfristig entscheiden. Denn trainieren kann und werde ich unter der Woche nicht mehr viel abgesehen von 2mal Stabitraining und vielleicht einmal Schwimmen.

So und ich glaube ich schließe mich der Nahkampfgruppe dann auch noch an. :dresche
Ziel wäre dann 91 Km Laufen im September wobei ich mit dem LD-M in Podersdorf ja schon ganz gut vorgelegt habe - auch wenn es leider krampfbedingt manchmal eher Kampfwandern als Laufen war :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
23.09.2016, 08:56
Guten Morgen,

da mir ja noch eine 500m Referenzzeit gefehlt hat bin ich heute mal wieder zum Schwimmen gegangen.

Nach dem Einschwimmen bin ich zuerst einige 50er geschwommen; dann 200er mit PB und dann kam der 500m Test - Ziel war die 100er halbwegs gleichmäßig in 2:06 min zu schwimmen:

Hat nicht ganz geklappt :dresche

2:07 min
2:05 min
2:08 min

Da ist mein Ziel im Rahmen von Arnes Projekt endlich mal unter 10 Minuten zu kommen.

Und gestern bin ich dann noch die 2000m auf Zeit gelaufen ud auch da ist nach der 9:10 min noch deutlich Luft nach oben wobei ich beide Test jetzt ohne spezifisches Tempotraining bzw. Techniktraining absolviert habe.

Wird Zeit dass der WP beginnt :Lachanfall:

Viele Grüße und ein schönes Wochendende

Andy

FlyLive
23.09.2016, 12:56
.... und dann kam der 500m Test - Ziel war die 100er halbwegs gleichmäßig in 2:06 min zu schwimmen:

Hat nicht ganz geklappt :dresche

2:07 min
2:05 min

Da ist mein Ziel im Rahmen von Arnes Projekt endlich mal unter 10 Minuten zu kommen.

Moinsen Andy,

ich drück dir wirklich sämtliche Daumen die ich habe ! Aber hier frage ich mich, wie Du davon träumen kannst, die Sub10 auf 500m zu schaffen, wenn Du seit Jahren versuchst die Sub8 auf 400m zu knacken !
Habe ich etwas verpasst und Du hast die Sub8/400 bereits geschafft ?

Probiere doch mal die Radikalkur:
500m einschwimmen in verschiedenen Lagen.
Danach nur noch Kurzsprints (25er/50er) hämmern mit kleiner Pause.
Da kann man schon 1000m mit vollmachen.

Dann nochmal locker verschiedene Lagen ausschwimmen.

Viel Glück wünsche ich Dir immer :Blumen:

Ulmerandy
25.09.2016, 06:04
.....
Aber hier frage ich mich, wie Du davon träumen kannst, die Sub10 auf 500m zu schaffen, wenn Du seit Jahren versuchst die Sub8 auf 400m zu knacken !
Habe ich etwas verpasst und Du hast die Sub8/400 bereits geschafft ?
......

Viel Glück wünsche ich Dir immer :Blumen:

Warum soll ich mir nicht ein gar nicht so unrealistisches Ziel setzen ? Wenn ich mir vornehme die 500m in 11:00 mi zu schwimmen brauche ich ja gar nicht ins Wasser über den Winter. :dresche :Lachen2:

Und ja - vor langer Zeit in SiFi hatte ich eine sub8 auf 400m ;)

Drück mir dann heute wenigstens die Daumen :cool:

Viele Grüße

Andy

triti
25.09.2016, 07:29
Alle Daumen sind gedrückt!

FlyLive
25.09.2016, 09:59
Und ja - vor langer Zeit in SiFi hatte ich eine sub8 auf 400m ;)

Drück mir dann heute wenigstens die Daumen :cool:

Viele Grüße

Andy

Echt jetzt :Blumen: .....das habe ich dann total verschlafen :Schlafen:
Ich hatte Dich immer nur fluchen hören, weil es nicht klappt. Sorry.
Na denn - hau rein und gib Vollgas für die Sub10.

Einstein Marathon. Ganz oder Halb - ich denke Halb, wenn ich das hier alles richtig interpretiere.
Ich tippe auf 1:51 Std. und drücke die Daumen das Du Sub1.50 machst. :liebe053: