Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Nole#01
25.09.2016, 10:37
Viel Erfolg. :Blumen:
HM? Die 1:50 ist machbar. Gib ordentlich Gas. :)

BunteSocke
25.09.2016, 10:45
Alle Daumen sind gedrückt!

Meine natürlich auch ... und zwar sowas von :dresche

:Cheese: :Blumen: :Huhu:

bellamartha
25.09.2016, 15:39
Lieber Andy,

bleib dran an der sub 10 auf 500
Schade, dass wir nicht nahe bei einander wohnen. Ich würde dir gerne beim Erreichen des Zieles helfen, denn ich denke, dass es absolut realistisch ist.

Leider sehen wir uns auch in Sifi dieses Jahr nicht, weil ich da im Urlaub bin.

Wie war dein langer Lauf heute?

LG
J.

Ulmerandy
25.09.2016, 17:23
Lieber Andy,

bleib dran an der sub 10 auf 500
Schade, dass wir nicht nahe bei einander wohnen. Ich würde dir gerne beim Erreichen des Zieles helfen, denn ich denke, dass es absolut realistisch ist.

Leider sehen wir uns auch in Sifi dieses Jahr nicht, weil ich da im Urlaub bin.

Wie war dein langer Lauf heute?

LG
J.

Ja, schade. Ich schau auch immer ob es hier in der Gegend evtl. Einzelschwimmtraining gibt; aber hab noch nichts für mich passendes gefunden.

Mein langer Lauf heute war 32 Km genial -HM Durchgang bei 1:56h - dann hat natürlich mein aktueller läuferischer Fitnesszustand nach 2 Langdistanzen und ohne spezifische Marathonvorbereitung seine Auswirkungen gezeigt. :dresche

Mehr dazu später auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.09.2016, 17:25
Alle Daumen sind gedrückt!

Dankeschön - war zum Ende wie befürchtet aber auch erwartet sehr hart :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.09.2016, 17:26
Meine natürlich auch ... und zwar sowas von :dresche

:Cheese: :Blumen: :Huhu:

Dankeschön - mein primäres Ziel war ja heute solange es geht durchzulaufen und das hat bis zur obligatorischen 33 Km - Marke ganz gut geklappt und dann kam die Brücke...

:dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.09.2016, 17:28
Viel Erfolg. :Blumen:
HM? Die 1:50 ist machbar. Gib ordentlich Gas. :)

Ich tippe auf 1:51 Std. und drücke die Daumen das Du Sub1.50 machst.

Solo mit spezifischem Tempotraining ja - heute war es dann relativ locker eine 1.56h :cool: - und dann ging es in die Verlängerung. :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
25.09.2016, 17:50
Solo mit spezifischem Tempotraining ja - heute war es dann relativ locker eine 1.56h :cool: - und dann ging es in die Verlängerung. :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

:confused:
Uua....Ab sofort nur noch UlmerUltraAndy :Lachen2:

Juli Marathon. August Marathon. September Marathon und deine Neigung zu Bottwartal ist mir bekannt. Der ist ja passenderweise im Oktober .

HerzLichen Glückwunsch Uua

:cool:

Nole#01
25.09.2016, 19:44
Also doch Marathon? Bericht wird gespannt erwartet. ;)

aurinko
25.09.2016, 21:53

Juli Marathon. August Marathon. September Marathon und deine Neigung zu Bottwartal ist mir bekannt. Der ist ja passenderweise im Oktober .

Podersdorf war Anfang September.

FlyLive
25.09.2016, 22:53
Podersdorf war Anfang September.

Das war fast noch August ;)

Ulmerandy
27.09.2016, 09:20

Dankeschön - und schau mal: Auch hier kann ich lächeln ;) auch wenn es vorher etwas hart war ....

Ulmerandy
30.09.2016, 08:12

Also so richtig geplant war es nicht - allerdings habe ich jetzt zwei Freistarts gewonnen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

P.S. Bin heute mal ein etwas anspruchsvolleres Programm geschwommen:

Einschwimmen
4*100m mit PB in 1:45 min
1*100m locker
6*50m Kraul in <1min
100m locker
2*200m: Immer 25m schnell und 25m locker Brust
Ausschwimmen

FlyLive
30.09.2016, 13:18
Also so richtig geplant war es nicht - allerdings habe ich jetzt zwei Freistarts gewonnen :Lachanfall:

P.S. Bin heute mal ein etwas anspruchsvolleres Programm geschwommen:

Einschwimmen
4*100m mit PB in 1:45 min
1*100m locker
6*50m Kraul in <1min
100m locker
2*200m: Immer 25m schnell und 25m locker Brust
Ausschwimmen

Glückwunsch zu deinem Gewinn :Lachanfall: UuuuuuuA ;)

Mit deinen 6 Fünfzigern bin ich nicht einverstanden. Die müssen knackig unter 50 Sekunden gehen !
Sub1Minute macht doch kein Sinn, wenn Du zuvor die 100m in 1:45mn. schwimmst.
Das ist nach 1*100m locker noch 6*Regeneration obendrauf.

Auf geht´s - hau rein.....und zwar ins Wasser. :Blumen:

FlyLive
30.09.2016, 13:19
Wo ist eigentlich der Einstein-Bericht ? :dresche

Ulmerandy
01.10.2016, 08:32
Wo ist eigentlich der Einstein-Bericht ? :dresche

Hier - Du weisst doch dass ich 2016 immer etwas länger brauche:

Endlich Platz zum Laufen.... (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/10/01/endlich-mehr-platz-zum-laufen/)

:Lachen2:

Viel Spaß beim Lesen

Andy

BunteSocke
01.10.2016, 09:09
http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Super gemacht, herzlichen Glückwunsch zu einem tollen WK!

Geht es nun in Deine verdiente Off-Season?;) :liebe053:

Viele Grüße

BunteSocke

FlyLive
01.10.2016, 12:04
Geht es nun in Deine verdiente Off-Season?;) :liebe053:

Er hat doch Freistarts für den Bottwartal-Marathon gewonnen - das ist in zwei, drei Wochen schon :Lachen2: .

@Andy

ein echter Erfolg !

Wenn man bedenkt, das Du immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hattest....deshalb kaum läuferisch trainieren konntest und erst über den Sommer wieder langsam reingekommen bist - WOW !
So lange der Bestzeit hinterher zu laufen mit der antrainierten Basis .....UuuuuuuuA :Blumen:

Schöner Bericht.

BunteSocke
01.10.2016, 12:21
Er hat doch Freistarts für den Bottwartal-Marathon gewonnen - das ist in zwei, drei Wochen schon :Lachen2: .

Ach jaaaaa, da war ja noch was http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif

FlyLive
01.10.2016, 12:25
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif

Nicht so hart auf´n Kopf hauen. Du hantierst mit Trekkerreifen und sonstiger Hardware - da steckt man in der Kraftentfaltung nicht mehr so recht drin und haut schon auch mal sachte mit Bombenwirkung :Lachen2:

BunteSocke
01.10.2016, 12:33
Nicht so hart auf´n Kopf hauen. Du hantierst mit Trekkerreifen und sonstiger Hardware - da steckt man in der Kraftentfaltung nicht mehr so recht drin und haut schon auch mal sachte mit Bombenwirkung :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ist aber zum Glück alles heile geblieben :Cheese: :Huhu:

FMMT
01.10.2016, 13:55
Schöner Bericht, es lief ja wirklich lange gut :Blumen:

carolinchen
01.10.2016, 19:06
Gratuliere, das hört sich doch super an!
Nach der Saison ist das ein tolles Ergebnis:Blumen:
Vielleicht solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen und rechnen und dann einen freien Kopf habendenn schließlich hast du es drauf sub 4 zu laufen!

Ulmerandy
06.10.2016, 14:17
Gratuliere, das hört sich doch super an!
Nach der Saison ist das ein tolles Ergebnis:Blumen:
Vielleicht solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen und rechnen und dann einen freien Kopf habendenn schließlich hast du es drauf sub 4 zu laufen!

Dankeschön - und ich werd's am 16.10. mal so versuchen:

Solange es geht am 4h Pacer bleiben und dann mal schauen in welche Richtung sich das Ziel verschiebt :Lachanfall: :dresche

Viele Grüße

Andy

Nole#01
06.10.2016, 14:20
Machst du auch kürzere Sachen als Marathon/Langdistanz?? Oder lohnt es sich dafür nicht die Schuhe zu schnüren? :Cheese: :cool: :Blumen:

Ulmerandy
06.10.2016, 15:21
Machst du auch kürzere Sachen als Marathon/Langdistanz?? Oder lohnt es sich dafür nicht die Schuhe zu schnüren? :Cheese: :cool: :Blumen:

:Lachanfall: Klar - ich versprech Dir dieses Jahr dann nicht mehr weiter als 21,1 Km zu laufen ;)

Und nach dem Bottwartalmarathon werde ich deutlich runterfahren und dann einen kleinen Schwimmblock einlgen damit ich bis zum Beginn der Winter-Super-Star-Schwimmer-Challenge halbwegs fit im Wasser bin - schnell werde ich ja nicht mehr ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
15.10.2016, 22:42
....werde ich wohl morgen Richtung Steinheim / Murr zum Bottwartal Marathon fahren da die letzte Woche nicht so toll war :confused:

Gruß Andy

Chmiel2015
15.10.2016, 22:45
....werde ich wohl morgen Richtung Steinheim / Murr zum Bottwartal Marathon fahren da die letzte Woche nicht so toll war :confused:

Gruß Andy

Viel Erfolg morgen!

BunteSocke
15.10.2016, 22:50
... sind manchmal die besten Voraussetzungen ;) :Cheese: :Huhu:

Also - meine Daumen sind gedrückt, ich wünsche Dir einen planlosen Wettkampf mit tollem Ausgang :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nole#01
16.10.2016, 00:01
Gutes Gelingen! :)

FMMT
16.10.2016, 08:10
Toi, toi, toi :Blumen:

tandem65
16.10.2016, 18:02
Hi Andy,

puh! Da hast Du hoffentlich eine tolle Strecke bei bestem Wetter geniessen dürfen. :Blumen:

Ulmerandy
16.10.2016, 18:07
Länger ja - genießen eher nicht :(

Bericht lohnt sich kaum zu schreiben :cool:

Gruß Andy

ricofino
16.10.2016, 18:29
Schone Dich mal für den Winterpokal:Blumen:

Wir brauchen noch zwei Mitstreiter!

tandem65
16.10.2016, 18:37
Hi Andy,

Länger ja - genießen eher nicht :(

ja befürchtet. Hauptsache Du bist gesund zu Hause.
Off Season soll ja durchaus auch was nettes sein.

Nole#01
16.10.2016, 19:09
Um den Bericht kommst du nicht rum. :dresche
Jetzt gut ausruhen und rechtzeitig zum Winterpokal wieder voll fit einsteigen. :)

Ulmerandy
20.10.2016, 11:03
Um den Bericht kommst du nicht rum. :dresche
Jetzt gut ausruhen und rechtzeitig zum Winterpokal wieder voll fit einsteigen. :)

Ok, ich versuch es die Tage - mal schauen ob ich ein paar Bilder finde auf denen der Schmerz nicht allzu deutlich zu sehen ist :Cheese:

Gruß Andy

Ulmerandy
06.11.2016, 19:33
Tja, zum Bericht vom Bottwartal-Marathon schreiben konnte ich mich immer noch nicht aufraffen - aber immerhin konnte ich zu Beginn des Winterpokal dank Resturlaub ganz gut in die Herbst- / Wintervorbereitung einsteigen und bin sogar noch einmal auf dem Rennrad gewesen.

Nur Laufen geht leider immer noch nicht - dabei wollte ich doch mit einem Laufblock die Grundlage für 2017 legen.

Naja, dafür gibt es jetzt eben jede Menge MTB-Kilometer ;)

Diese Woche gab es 4 unterschiedlich lange MTB-Touren und die erwähnte kurze Rennradrunde ; insgesamt knapp 250 Km - läuft also ganz gut - wenn das laufen bnicht wäre :confused:

Ulmerandy
28.11.2016, 11:38
Hallo zusammen,

um mal wieder etwas Leben hier reinzubringen mal meinenocht lange nicht vollständige Planung für 2017:

AlpenAss:

24.-25.Juni Chiemsee Triathlon
21.-23.07 Trumer Triathlon Festival
26.08. TRANS Vorarlberg Triathlon

- evtl. kommt noch eine viertes Event zu dieser Serie dazu

Die Serie ist auf jeden Fall fix eingeplant. Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen Wettkämpfe bei denen ich aber noch keine Planungssicherheit habe:

Schliersee
Ottobeuren
Erbach
Steinheim
Lauingen
Malterdingen
Ellwangen

Und wenn ich 2017 dann doch einen Angriff auf die böse 13 starte würden folgende Optionen zur Auswahl stehen:

Schlosstriathlon Moritzburg
Balatonman
Austria Triathlon Podersdorf

Aktuell bin ich lauftechnisch immer noch etwas ausgebremst, aber die 2 kurzen Testläufe diesen Monat geben Hoffnung.
Die langen Läufe versuche ich eben mit zusätzlichen MTB-Touren etwas zu kompensieren.
Schwimmen wird jetzt auch wieder 2 - 4mal in die Woche eingebaut, aber viel Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung habe ich nicht mehr :(
Richtig Spaß machen mir gerade die langen MTB-Touren auf die Alb. Da fahre ich regelmäßig 3 - 4 Stunden mit jeweils 600 - 1000 HM.

Viele Grüße

Andy

FMMT
28.11.2016, 12:29
Spaß ist doch das Wichtigste:cool:
Habe ich auch gerade auf dem MTB. Der Rest ist etwas Träumen und möglichst nicht zu schnell aufwachen:Cheese: .

Chmiel2015
22.12.2016, 14:15
Schöne Planung, Andy.

Tröste dich, beim Schwimmen geht es mir ähnlich. Manchmal bilde ich mir eine megatolle Wasserlage, schickes Gleiten, und immensen Vortrieb ein, nur um beim nächsten Training festzustellen, dass ich eher ums Überleben kämpfe als geschmeidig zu wirken :)

Was machen die Knochen? Geht's besser?

Ulmerandy
28.12.2016, 11:01
Schöne Planung, Andy.

Tröste dich, beim Schwimmen geht es mir ähnlich. Manchmal bilde ich mir eine megatolle Wasserlage, schickes Gleiten, und immensen Vortrieb ein, nur um beim nächsten Training festzustellen, dass ich eher ums Überleben kämpfe als geschmeidig zu wirken :)

Was machen die Knochen? Geht's besser?

Danke der Nachfrage - den Knochen geht es langsam wieder besser - dafür habe ich ja gemeint mich noch vor Weihnachten mit einer fetten Grippe aus dem Training nehmen zu müssen.

Aber der Einstieg ist dank 10er Karte für das Fitness-Studio und ein paar kleineren MTB-Touren gemacht.

Nur schnell oder flott ist noch weit entfernt, aber im Moment auch nicht wichtig.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
30.01.2017, 09:51
Tschüss 2016 - Hallo 2017

Auch wenn ich 2016 mal wieder die sub13 auf der LD nicht gepackt habe war es eigentlich ein ganz gutes Jahr.
Immerhin hatte ich in Roth eine sehr gute Radzeit und in Podersdorf war das Schwimmen erstaunlich gut - dazu noch der klasse Einstein-Marathon. Und vielleicht erwische ich ja wirklich mal den perfekten Tag um die sub13 zu schaffen Ob es dieses Jahr klappt kann ich noch nicht sagen andere Termine noch nicht bestätigt sind. Nur Roth, Frankfurt, Regensburg und Hamburg sind keine Option. :Nee:

Hier mal die Daten von 2016:

Laufen: 941 Km
Schwimmen: 180 Km
Radfahren: 5846 Km
MTB: 2358 Km

Dazu kommen noch die Trainingseinheiten während der ReHa die ich einzeln nicht alle erfasst habe (Crosstrainer, Ergometer usw...)

Der Start ins Neue Jahr ist mit mehreren tollen MTB-Touren ganz gut gelungen.
Laufen ist immer noch meine größte Baustelle - ich komme nur schwer aus dem Schleichtempo raus.
Dafür ging beim Schwimmen im Januar ganz schön was voran und die sub8 beim 400m Test ist geschafft.
Bis März wird jetzt weiter in allen Disziplinen Grundlage geschaffen und dann geht es für eine Woche in den Geburtstagsurlaub :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
28.02.2017, 07:54
Am Freitag bin ich bei den 150ern im Vereinstraining ja auf der "schnelleren" Bahn ausgestigen weil ich mich einfach noch nicht fit genug gefühlt hatte.

Aber der Vorteil am Frühschwimmen ist ja dass man meistens eine Bahn für sich hat und daher wollte ich die Einheit mit meinen Tempovorgaben anhand des letzten 400m Test schwimmen.

Also nach dem Einschwimmen und dem Technikblog war dann folgendes geplant:

6*150m - immer 50m GA2 - 50m GA1 - 50m GA2 mit je 45 Sekunden Pause.
Das sollte dann ungefähr so ausschauen:
0:58 - 1:08 - 0:58

Ganz konnte ich die Zeiten so nicht schwimmen da ich die langsamen Abschnitte einfach immer noch zu schnell schwimme :confused:

So sah es dann heute aus:

00:58---01:05---00:58
01:00---01:04---00:59
00:58---01:05---00:56
00:58---01:04---00:56
00:59---01:06---00:57
00:57---01:05---00:56

Radfahren läuft auch ganz gut - immerhin habe ich am Wochenende entschlossen dass es jetzt "Frühling" ist und bin 2 Rennradtouren gefahren :cool:

Nur mit der Lauferei klappt es noch noch nicht so richtig - bzw. eigentlich eher gar nicht und daher habe ich den gewonnenen Startplatz für den Gutenberg-Marathon auch zurückgegeben.

Viele Grüße

Andy

FlyLive
28.02.2017, 20:15
Hallo Andy,
Das freut mich, wenn ich lese das es dir nicht gelingt etwas langsamer zu schwimmen :cool:

Mit der noch schlechten Laufform bist du nicht alleine. Ich habe gestern eine 7km Runde, nur mit Mühe und Not geschafft. Es war unglaublich anstrengend:(

Wie sieht es mit deinen Wettkampfplänen inzwischen aus ? Bleibt es bei der Gebirgstour ?

Gruß

Ulmerandy
01.03.2017, 07:40
Hallo Andy,
Das freut mich, wenn ich lese das es dir nicht gelingt etwas langsamer zu schwimmen :cool:

Mit der noch schlechten Laufform bist du nicht alleine. Ich habe gestern eine 7km Runde, nur mit Mühe und Not geschafft. Es war unglaublich anstrengend:(

Wie sieht es mit deinen Wettkampfplänen inzwischen aus ? Bleibt es bei der Gebirgstour ?

Gruß

Naja - die letzte Antwort war, dass es Mitte März mit der Anmeldung losgehen soll - nur weiß ich gar nicht ob das nach der letzten "Investition (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/02/28/n1/)" :Lachanfall: überhaupt Sinn macht ;) - die passt so gar nicht für eine "Gebirgstour"

Viele Grüße

Andy

schnodo
01.03.2017, 08:27
Naja - die letzte Antwort war, dass es Mitte März mit der Anmeldung losgehen soll - nur weiß ich gar nicht ob das nach der letzten "Investition (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/02/28/n1/)" :Lachanfall: überhaupt Sinn macht ;) - die passt so gar nicht für eine "Gebirgstour"

Das geht doch fast noch als Mountainbike durch! :Lachen2:

Glückwunsch zum schicken neuen Hobel! :Blumen:

FlyLive
01.03.2017, 08:42

Viele Grüße

Andy

Dann schau Dir das Gebirge eben vom Fuße aus an und mach mal wieder Urlaub an der Ostsee ;) - oder eben noch mal am Neusiedler See.

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Giant ziemlich gut und ich habe es schon fliegen gesehen ...... über die Straße :cool:

Ulmerandy
07.03.2017, 11:23
...
Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Giant ziemlich gut und ich habe es schon fliegen gesehen ...... über die Straße :cool:

Naja, um fliegen zu können bedarf es einer gewissen Geschwindigkeit - und da streikt der Motor noch gewaltig wie ich am WE bei der ersten Gruppenausfahrt erleben musste :(

Gruß Andy

jannjazz
07.03.2017, 13:47
Starker Bock! Angenehme Farbgebung! Allzeit gute Reise!

FlyLive
07.03.2017, 18:08
Andy, denk an den dritten April. :Huhu:

Man fliegt dann auch schlechter irgendwann.

Ulmerandy
18.03.2017, 00:22
Andy, denk an den dritten April. :Huhu:

Man fliegt dann auch schlechter irgendwann.

Momentan denke ich an zuerst an den 29.03. :Cheese: - da gehts dann in den Geburtstagsurlaub :cool: :cool:

Momentan läuft es beim Schwimmen wieder richtig gut - und das Training macht sehr viel Spaß. Mal schauen was beim nächsten 400m Test dann zu schaffen ist.

Laufen - ja, stimmt da war was - immerhin habe ich am Mittwoch den Anfang geschafft und bin zum Lauftraining vom Verein gegangen. Das versuche ich jettz regelmäßig zu schaffen, sonst wird das nichts mehr.

Und Radfahren ist hier gerade wirklich immer eine Windlotterie - die letzten Ausfahrten (sogar eine mit dem Giant ;) ) waren jedesmal ein Kampf mit dem Wind.

Aber wer weiß wann man die mentale Härte dann mal brauchen kann ...

Viele Grüße

Andy

FlyLive
18.03.2017, 11:22
.............

Aber wer weiß wann man die mentale Härte dann mal brauchen kann ...

Mentale Härte kann man immer gebrauchen :dresche - Du ganz speziell ;)
Und wenn ich an meine eigenen verschenkten Minuten denke, dann fallen mir immer auch Deine ein :Blumen: .

Ich würde Dir wünschen wenn es mit dem laufen bald wieder regelmäßiger klappt. Ich bin froh, wenn ich meine diesjährigen Aufgaben hinter mich gebracht habe - denn dann gönne ich mir erst einmal eine superschöne ewig lange Laufpause. Nie fiel es mir so schwer wie zur Zeit.

Aber Schwimmen läuft - wie bei Dir :Prost:

Ulmerandy
28.03.2017, 14:56
...etwas planlos - aber nicht ohne Ziel war mein erstes Quartal 2017:

MTB und Schwimmen (Olé) und Laufen Oh je...

Mehr dazu auf meinem Blog (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/03/28/immer-noch-etwas-planlos/) und damit bin ich dann erst einmal weg:

U R L A U B !!!!

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
06.04.2017, 17:48
:(
Hallo zusammen,

viel zu schnell sind 9 Tage Urlaub auf Fuerteventura vorbei gegangen.
Immerhin war ich fast jeden Tag schwimmen und 5mal sogar im Meer was einfach herrlich war.
Laufen konnte ich zwischen Schwimmen, Frühstück oder Abendessen auch 3mal einbauen :Cheese: :cool:
Aber für eine sub50 beim Osterlauf wird es nicht langen :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
10.04.2017, 10:35
Hallo zusammen,

scheinbar hat mir die Radpause auf Fuerteventura ganz gut getan - heute bin ich den Weg zur Arbeit mit dem MTB deutlich schneller gefahren - und / oder die endlich leichtere Kleidung maacht so viel aus. Die kompensiert dann offensichtlich das AI-und-Geburtstagsübergepäck welches jetzt schnell wieder weg muss :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
10.04.2017, 11:02
Dann schau Dir das Gebirge eben vom Fuße aus an und mach mal wieder Urlaub an der Ostsee ;)

....

Ich hab übrigens gehört an der Ostsee ist zum Ostseeman immer schlecht Wetter :Lachanfall: - daher ist das nichts für mich !

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
18.04.2017, 08:26
:(
.......
Aber für eine sub50 beim Osterlauf wird es nicht langen :dresche
.......

Eine Punktlandung im 5er-Schnitt (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/04/18/eine-punktlandung-im-5er-schnitt/)

..habe ich beim Öpfinger Osterlauf geschafft :cool:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
18.04.2017, 14:32
Ich hab übrigens gehört an der Ostsee ist zum Ostseeman immer schlecht Wetter :Lachanfall: - daher ist das nichts für mich !

Viele Grüße

Andy

Wenn ich dort hin fahre, dann wird das Wetter gut - ich habe mir das nämlich verdient :Lachen2: ! Wenn Du also auch mal bei schönem Wetter sporteln willst ..... :Cheese:

.......PS.......Glückwunsch zu deiner 50 mit 50 :Blumen: .

Ulmerandy
22.04.2017, 11:20
Hallo zusammen,

zwar hat es beim 400m Test (noch) nicht zur erhofften 7:4x gereicht, aber mit 7:56 min bin ich jetzt zum zweiten Mal hintereinander unter 8 Minuten geblieben. Und das obwohl ich zwischendrin mal das halbe Becken leer getrunken hatte :cool: und kurz war ich vor den letzten 50m abgelenkt da unser Trainer gerufen hatte und ich dachte die 400m wären schon fertig :dresche - ich habe auf meiner Uhr ja 28 Sekunden Alarme eingestellt, aber das ist momentan wohl noch etwas zu schnell für mich. Ich änder das jetzt wieder auf 29 Sekunden und wenn ich das dann schwimmen kann sollte ja eine 7:44 möglich sein.

Viele Grüße

Andy

bellamartha
22.04.2017, 17:18
Prima, Andy!:Blumen:

Ulmerandy
24.05.2017, 07:28
Prima, Andy!:Blumen:

Danke - ich glaub so langsam hat sich meine Schwimmleistung halbwegs stabilisiert. Letzte Woche hatten wir im Training einen kleinen Swim and Run absolviert und da konnte ich die 2*200m (mit kurzem Landgang :Cheese: ) auch in 8:06 schwimmen.

Nur auf dem Rad komme ich nichts so richtig auf Fahrt - aber das kann auch am dauerhaft wechselndem Wind hier liegen - oder der Antrieb (also ich :Cheese: ) läuft nicht richtig warm.

Und Laufen..... ja da war mal was :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
01.06.2017, 14:03
Endlich Wettkampffeeling kam am letzten Sonntag bei mir auf - auch wenn ich beim Einstein-Triathlon in Ulm "nur" als Fotograph mit dem MTB an der Strecke war. Aber jetzt am Sonntag geht es auch für mich richtig los - der erste Sprint in Lustenau am Bodensee steht an - hoffentlich wird das Wetter besser als bisher angekündigt.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
12.06.2017, 09:48

Irgendwie fehlt hier noch der Bericht zum Ironmännli in Lustenau - und jetzt habe ich mich doch noch kurzfristig für den Sprint in Lauingen angenmeldet wo ich auf dem Rad mal meine HF antesten werde - sprich wenn ich für die 20 Km etwas über 33 Minuten bleibe war es Ok :Cheese: - allerdings ist die Strecke sehr windanfällig :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
14.06.2017, 09:55
Hallo zusammen,

bevor es am Sonntag in Lauingen zum 2. Sprint 2017 geht hier mal kurz die weiteren fixen Wettkämpfe:

18.06.2017 SD Lauingen
25.06.2017 OD Chiemsee
23.07.2017 OD Obertrum

Irgendiwe kommt dieses Jahr 2017 nicht viel zusammen - aber dann langt es im Herbst vielleicht mal wieder für einen Versuch die 3:55h beim Einstein-Marathon zu schaffen :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
18.06.2017, 00:39
Bevor es nach lauingen zum 2. Sprint dieses jahr geht habe ich noch einen kurzen Bericht über den Start in die Wettkampfsaison 2017 beim

Ironmännli in Lustenau (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/06/05/1127/)

geschrieben !

Viel Spaß beim Lesen !

Andy

triti
18.06.2017, 06:35
Viel Erfolg!

Ich starte gleich in Voerde.

Ulmerandy
07.07.2017, 18:27
Hallo zusammen, :Huhu:

es ist schon eine Weile her - aber natürlich muss ich euch noch meinen Gewinn aus dem Angriff 2017 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1301122&postcount=454) -Thread zeigen. Sieht super aus.

Mal schauen ob ich das Set morgen auf der Radrunde in Roth mal zur Schau stelle :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
17.07.2017, 16:07
Puh, Roth ist schon wieder vorbei und auch mein nächster Wettkampf in Zusmarshausen ist schon wieder Geschichte :cool:

Und hey:

:liebe053:

3. in der AK50 :Hexe: (war ich nach dem Wechsel vom Rad zum Laufen in Zusmarshausen) - und dann ..... :dresche :Schnecke: :Maso:

Ulmerandy
31.07.2017, 09:44
... umd die böse 13 zu besiegen - nur wo ? Diese Frage stellt sich mir gerade da meine Saison wohl mit dem bescheidenen Abschneiden beim Trumer Triathlon beendet

Eigentlich würde die Wahl ja nicht schwer fallen wo der letzte Versuch stattfinden sollte, aber das geht (Stand jetzt) leider nicht - auch wenn es schwer fällt :(

Erfahrung habe ich bisher natürlich 3mal in Roth und 1mal in Podersdorf sammeln dürfen.
Ich hab' mich auf der K226-Website (https://k226.com/events/events.aspx) schon mal etwas umgeschaut und für mich folgende Kriterien ausgeschlossen:

Anreise mit dem Flugzeug
Runden auf einer Wendepunktstrecke
Zu schwere Rad- bzw. Laufstrecke

Was könnt ihr mir anbieten bzw. empfehlen ?

Viele Grüße

Andy

ricofino
31.07.2017, 09:47
Frankfurt

Ulmerandy
31.07.2017, 10:14
Frankfurt

Danke für den Tipp - allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen dass es 1. finanziell nicht zu teuer sein sollte :( und eine Anmeldung auch noch im Frühjahr 2018 möglich sein sollte :Huhu:

Viele Grüße

Andy

FMMT
31.07.2017, 11:32
Danke für den Tipp - allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen dass es 1. finanziell nicht zu teuer sein sollte :( und eine Anmeldung auch noch im Frühjahr 2018 möglich sein sollte :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Regensburg:Huhu:

carolinchen
31.07.2017, 11:58
Moritzburg (Radstrecke hat nur 170K) 200 Euro
Da hängst du mit deiner Holden noch Urlaub dran, ich kenn da auch eine wunderschöne Waldpension, sehr ruhig und günstig!!!

Ulmerandy
31.07.2017, 12:14
Moritzburg (Radstrecke hat nur 170K) 200 Euro
Da hängst du mit deiner Holden noch Urlaub dran, ich kenn da auch eine wunderschöne Waldpension, sehr ruhig und günstig!!!

Ich glaube innerlich ist die Entscheidung in diese Richtung längst gefallen - und dann darf es auch ein wenig schneller sein :Cheese:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
31.07.2017, 16:00
Ich bin auch für Regensburg. 600 Höhenmeter auf der Radstrecke ist nicht besonders viel und der Frühbucherpreis mit 395 Euro vielleicht noch im Rahmen.

Wenn ich nächstes Jahr noch mal Frühjahrsstress
brauche, dann melde ich bis Ende August CR.

Viele Grüße von der Ostsee :Huhu:

FlyLive
31.07.2017, 16:20
Doppel

Ulmerandy
02.08.2017, 09:36
Ich bin auch für Regensburg. 600 Höhenmeter auf der Radstrecke ist nicht besonders viel und der Frühbucherpreis mit 395 Euro vielleicht noch im Rahmen.

Wenn ich nächstes Jahr noch mal Frühjahrsstress
brauche, dann melde ich bis Ende August CR.

Viele Grüße von der Ostsee :Huhu:

Die 100€ würde ich in Roth gegenüber Regensburg auf jeden fall aun Unterkunftskosten sparen - eine bessere Unterkunft als bei unserem Homestay in Büchenbach findet man wohl selten.
Jetzt muss ich erst einmal nach Erkältung und Oberschenkelzerrung (oder was das auch immer ist...) wieder fit sein, mindestens 5 Kg abnehmen - ich wollte ja eigentlich einen Bericht mit Bildern von Obertrum online stellen aber die Bilder kann ich niemanden antun:confused: :Lachanfall: - und dann mal langsam anfangen auf den Einstein-M (HM) zu trainieren.

Vielleicht mache ich noch eine OD oder einen Sprint wenn es etwas kin der Nähe gibt... alles etwas wirr - also völlig normal :Huhu:

Viele Grüße

Andy

ricofino
02.08.2017, 10:58
Ist mir alles egal was du machst, Hauptsache du bist zum Winterpokal wieder topfit:Blumen:

Ulmerandy
13.09.2017, 22:47
@ricofino

Ich arbeite daran - übrigens hätte diese Tour richtig Punkte gegeben:

Durchs Lautertal zum Schloss Lichtenstein und (fast) zurück (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/09/13/grosses-lautertal-schloss-lichtenstein-stoppomat-pfullingen-und-fast-ganz-zurueck/)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
18.09.2017, 08:01
;)

..hiess es für mich beim 13. Einstein-Marathon :cool:
Mehr dazu etwas später :Cheese:
(muss mich erst einmal erholen :dresche )

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
18.09.2017, 17:18
Ich war am Sonntag nach dem Motto 21+10 statt 17und4 unterwegs :cool:

Der Halbmarathon lief erstaunlich gut und ich konnte das leichte Zwicken im Oberschenkel ignorieren und war dann ab Km 12 eigentlich auf einem sicheren sub2 Kurs, allerdings bin ich ab Km 18 dann doch etwas eingebrochen – kein Wunder ohne anständige Vorbereitung :dresche – und musste dann kämpfen.

Und es hat dann mit 1:58:26h sogar super geklappt. Mittags wollte ich eigentlich dann meiner Frau beim 10 Km Ding-Walk zuschauen und hatte darauf nicht wirklich Lust, da ich ziemlich ausgekühlt vom Halbmarathon war. Dann gab es eben eine Planänderung und ich hab mich kurfristig für den 10 Km Ding-Walg (Nordic Walking) nachgemeldet und bin den dann auch noch gelaufen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Su Bee
19.09.2017, 08:07
Ich war am Sonntag nach dem Motto 21+10 statt 17und4 unterwegs :cool:
..//..
Dann gab es eben eine Planänderung und ich hab mich kurfristig für den 10 Km Ding-Walg (Nordic Walking) nachgemeldet und bin den dann auch noch gelaufen

:Lachanfall: super Sache!!!
Unstoppable... quasi.... :liebe053:

Ulmerandy
19.09.2017, 12:25
:Lachanfall: super Sache!!!
Unstoppable... quasi.... :liebe053:

Danke - wenn die Masse mal am Rollen ist.... :Lachanfall:

Allerdings habe mir wohl doch eine leichte Zerrung im Oberschenkel geholt und mach bis morgen noch pause...

Ulmerandy
01.10.2017, 23:04
Danke - wenn die Masse mal am Rollen ist.... :Lachanfall:

An diesen Spruch musste ich am Samstag in Blaubeuren auch das ein oder andere Mal denken als ich gefühlt völlig unkontrolliert bergab rollte....

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern über meine ersten Erfahrungen bei einem Traillauf gibt es hier:

Auf schmalen Pfaden am Rand der Schwäbischen Alb (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/)

Viel Spaß beim Lesen ! :Huhu:

So langsam geht es wieder aufwärts - hoffentlich ohne weitere Rückschläge.

Gruß Andy

schnodo
02.10.2017, 09:21
Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern über meine ersten Erfahrungen bei einem Traillauf gibt es hier:

Auf schmalen Pfaden am Rand der Schwäbischen Alb (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/)

Schöner Bericht und tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

Mich würde die bezaubernde Landschaft eher zum Rumlungern als zum Durchrennen einladen. :Cheese:

Ulmerandy
02.10.2017, 11:17
Schöner Bericht und tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

Mich würde die bezaubernde Landschaft eher zum Rumlungern als zum Durchrennen einladen. :Cheese:

Glaub mir - ich werde mir diesen Teil vom Blautal sicher demnächst mit dem MTB näher anschauen :Cheese: :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
19.10.2017, 12:32
12:34:56 hört sich eigentlich machbar an - wenn nur einmal alles klappen würde bei einer LD oder die Strecken kürzer sind.

So richtig weitergekommen bin ich mit meiner Planung für 2018 noch nicht :confused:

Eine LD kann ich mir Stand jetzt nur schwer vorstellen und Lust auf die Challenge Mallorca hätte ich auch - mit etwas Glück müsste ich nur den Flug und die Startgebühr zahlen :cool:

Immerhin finde ich langsam wieder ins Lauftraining und bei dem Wetter die letzten Wochen habe ich noch die ein oder andere Rennradtour absolviert.

Schwimmtraining wird gerade auch wieder gesteigert - also eigentlich wird es Zeit für den Winterpokal. ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
03.11.2017, 17:42
Auch 2018 werde ich sicher kein Prinz sein - aber über einen längeren Besuch eines Märchenschlosses kann man ja mal nachdenken :Cheese:

BunteSocke
03.11.2017, 17:56
Moritzburg??? :Cheese:

Was gibt‘s denn da - Lang und Mittel :confused:

Ich bin gespannt :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FlyLive
03.11.2017, 19:00
Moritzburg??? :Cheese:

Was gibt‘s denn da - Lang und Mittel :confused:

Ich bin gespannt :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Er schreibt nachdenken ! Das heißt, wie sind noch im Strudel der Gehirnwindungen. Vermutlich führen diese unter anderem auch an einem Märchenschloss vorbei. Moritzburg könnte aber passen - das steht schon längere Zeit auf irgendeiner seine To Do Listen.

Ich bin auch gespannt....auf den nächsten Hinweis des Rätsels :Lachanfall:

Ulmerandy
07.11.2017, 14:41
Er schreibt nachdenken ! Das heißt, wie sind noch im Strudel der Gehirnwindungen. Vermutlich führen diese unter anderem auch an einem Märchenschloss vorbei. Moritzburg könnte aber passen - das steht schon längere Zeit auf irgendeiner seine To Do Listen.

Ich bin auch gespannt....auf den nächsten Hinweis des Rätsels :Lachanfall:

Ich auch - warten wir's ab :confused: :dresche :Maso:

Ulmerandy
10.11.2017, 18:58
Heute steht der 400m Test im Schwimmtraining an - bin ja mal gespannt wie es läuft nachdem ich heute nach der Arbeit bereits 2 Stunden mit dem MTB über die Hügel rund um Ulm gefahren bin.

Gruß Andy

FlyLive
10.11.2017, 19:12
Heute steht der 400m Test im Schwimmtraining an - bin ja mal gespannt wie es läuft nachdem ich heute nach der Arbeit bereits 2 Stunden mit dem MTB über fie Hügel rund um Ulm gefahren bin.

Gruß Andy
Ich tippe auf 8:20 min. :Lachen2:
Wärst Du damit zufrieden ?
Viel Baden warst du nicht in der in letzten Wochen. Sonst würde ich dir eine Sub8 geben:Blumen:

Chmiel2015
10.11.2017, 21:42
Heute steht der 400m Test im Schwimmtraining an - bin ja mal gespannt wie es läuft nachdem ich heute nach der Arbeit bereits 2 Stunden mit dem MTB über fie Hügel rund um Ulm gefahren bin.

Gruß Andy

Wie war es? Das Wissen um den 400 m Test erinnert mich immer an Vokabeltests in der Schule:(
Nur, dass man im Wasser nicht abschreiben kann:Cheese:

Ulmerandy
10.11.2017, 23:18
Ich tippe auf 8:20 min. :Lachen2:
Wärst Du damit zufrieden ?
Viel Baden warst du nicht in der in letzten Wochen. Sonst würde ich dir eine Sub8 geben:Blumen:

Deine Prognosen waren auch schon besser :Lachen2: - scheinbar langt es in schnodos Blog mitzulesen :cool:

Sind 7:58 geworden - das ist für November richtig gut für mich :Huhu:

Viele Grüße

Andy

FMMT
11.11.2017, 05:48
Deine Prognosen waren auch schon besser :Lachen2: - scheinbar längst es in schnodos Blog mitzulesen :cool:

Viele Grüße

Andy

Glückwunsch:Blumen:

FlyLive
11.11.2017, 07:03
Deine Prognosen waren auch schon besser :Lachen2: - scheinbar längst es in schnodos Blog mitzulesen :cool:

Viele Grüße

Andy

Das ist super !

Wenn ich mich recht erinnere hat es ewig gedauert, bis die verflixte 7 vorne stand.
Und jetzt ballerst die einfach aus der Hüfte - tiptop :Blumen:

Ich, an deiner Stelle würde bei Schnodo weiterlesen :Lachen2:

Was anderes: Gibt es weitere Hinweise zum Wettkampfplan 2018 ? Vielleicht ein Geräusch das nach quietschender alter Tür klingt, die an einem sächsischen Schloss vom sich hin rostet ;)

schnodo
11.11.2017, 10:53
Klasse, Andy! :Blumen:

Ich, an deiner Stelle würde bei Schnodo weiterlesen :Lachen2:

Ich sollte mir das patentieren lassen. :Cheese:

Vielleicht hänge ich demnächst noch ein Schild vor die Tür, dass sich Schwimmer von mir die Hand auflegen lassen können - für fast geschenkte 50 Euro. :Lachen2:

Ulmerandy
11.11.2017, 12:55
Danke - gibt mir echt Hoffnung dass es wieder etwas besser läuft - apropos Laufen.

Auch da geht es vorwärts - wenn ich 1. am Dreikönigslauf in Lauingen teilnehme und es 2. dort ganz gut läuft kann man sich ja mal nach etwas Öl für rostige Türschlösser umschauen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
02.12.2017, 11:17
In 30 Tagen, 6 Stunden und 45 Minuten startet die Online-Anmeldung :Cheese:

Soll ich oder nicht ?

Mich anmelden ?
Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ?
Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ?

Fragen über Fragen - ich glaub ich geh' erst einmal Radfahren :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
02.12.2017, 12:28

Soll ich oder nicht ?

Mich anmelden ?
Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ?
Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ?

Fragen über Fragen - ich glaub ich geh' erst einmal Radfahren :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ich würde es nicht machen. Zu viele offene Fragen :Lachen2:

Einen neuen Blog würde ich begrüßen. Ich bin sicher, Du hättest schnell einen Namen dafür - falls nicht: “ Zehn, Elf und Zwölf ! ...denn die 13 kann mich mal“
Das wäre mein Vorschlag :Cheese:

Viele Grüße ins bayerische Ländle :Huhu:

Chmiel2015
02.12.2017, 19:08

Soll ich oder nicht ?

Mich anmelden ? auf jeden Fall
Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ? Schließe mich FlyLive an
Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ? Na klar!!!

Viele Grüße

Andy

Fahr nicht so viel Rad. Das ist schädlich für den WP :Cheese:

Ulmerandy
11.12.2017, 07:46
Fahr nicht so viel Rad. Das ist schädlich für den WP :Cheese:

Den Rat hab' ich gestern befolgt - Radfahren und auch MTB war echt nicht möglich - außerdem musste für einen Stern bei den Superstar-Schwimmern noch eine ungeplante Schwimmeinheit eingeplant werden :Lachanfall:
Daher gab es nachmittags dann noch einen ziemlich anstrengenden Tiefschneelauf und das gibt natürlich weniger Punkte ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
21.12.2017, 10:04
Der Countdown läuft - nur läuft es mit dem Laufen weiterhin recht zäh. Immerhin klappt es jetzt regelmäßig mit 3 Läufen in der Woche. Nur sobald es länger wird und die Bedingungen nicht optimal sind tue ich mir echt schwer.
Die 2h am Sonntag auf Schnee und Eis und etwas crosslastig durch den Wald war zum Ende echt hart.

11 - 07:56:00 bis zur Anmeldung :confused: :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
21.12.2017, 10:06
Ich würde es nicht machen. Zu viele offene Fragen :Lachen2:

Einen neuen Blog würde ich begrüßen. Ich bin sicher, Du hättest schnell einen Namen dafür - falls nicht: “ Zehn, Elf und Zwölf ! ...denn die 13 kann mich mal“
Das wäre mein Vorschlag :Cheese:

Viele Grüße ins bayerische Ländle :Huhu:

Oder:

Vom "Nichtschwimmer" zum "Märchenprinz" :Lachanfall:

Passend zu 10 Jahren Triathlonkarriere 2018 - was denkt ihr ? :Huhu:

FlyLive
21.12.2017, 11:21
Oder:

Vom "Nichtschwimmer" zum "Märchenprinz" :Lachanfall:

Passend zu 10 Jahren Triathlonkarriere 2018 - was denkt ihr ? :Huhu:

Märchenprinz gefällt mir ! :Blumen:

Aber für den "Nichtschwimmer" würde ich mir etwas freundlicheres überlegen. Nichtschwimmer ist ja total übertrieben !
Nichtschwimmer sind diejenigen die tatsächlich absaufen würden, wenn sie im Wasser wären.

Wie wäre es mit 10 Jahre Triathlon - endlich Märchenprinz ;)

schnodo
21.12.2017, 11:45
"Vom Treibholz zum Märchenprinz" wäre meine Variante. :Lachen2:

Ulmerandy
21.12.2017, 12:58
Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - natürlich nicht so oft und mit solchen Umfängen wie die Freaksternjäger bei den Superstarschwimmern :cool:

Nachdem wir im Freitagstraining schon viel Technik machen, bin ich gerade dabei in meinen eigenen Einheiten längere Einheiten zu schwimmen.

Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Die 300er bin ich heute in ~ 5.30 min geschwommen und hab mich da ganz wohl gefühlt. Und dann die 25er ohne PB in ca. 25 Sekunden.

Ich muss nur aufpassen dass meine Schulter nicht wieder zu sehr belastet wird - daher wird es wohl auch keinen Sinn machen mit dem 24h-Schwimmen in Stuttgart.

Gruß Andy

FlyLive
21.12.2017, 13:13
Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - natürlich nicht so oft und mit solchen Umfängen wie die Freaksternjäger bei den Superstarschwimmern :cool:

Nachdem wir im Freitagstraining schon viel Technik machen, bin ich gerade dabei in meinen eigenen Einheiten längere Einheiten zu schwimmen.

Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Die 300er bin ich heute in ~ 5.30 min geschwommen und hab mich da ganz wohl gefühlt. Und dann die 25er ohne PB in ca. 25 Sekunden.

Ich muss nur aufpassen dass meine Schulter nicht wieder zu sehr belastet wird - daher wird es wohl auch keinen Sinn machen mit dem 24h-Schwimmen in Stuttgart.

Gruß Andy

Tempobolzer :Lachen2:

Chmiel2015
21.12.2017, 19:43
Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Fleißig! Ich habs schwimmen heute sauen lassen und war dafür ne kleine Runde laufen:)
Es gab bei mir mal eine kurze Phase wo mir schwimmen Spaß machte. Die ist vorbei. Ich hoffe das kommt nochmal.

Aber freut mich sehr, dass es bei dir läuft.:Blumen: :Blumen:

FMMT
21.12.2017, 20:06
Ich möchte nur daran erinnern, dass Du beim letzten Mal in Roth schneller als ich geschwommen bist. Also wenn Du Treibholz bist, was bin ich dann ? :dresche :Lachanfall:
Vom Alptraum der 13 zum Märchenprinz von der Alb.:Blumen:

Mirko
21.12.2017, 22:06
Für was startet die Anmeldung? Irgendwie find ich das nirgens. Hab allerdings auch nicht alle 77 Seiten gelesen befürchte ich. :Blumen:

FlyLive
21.12.2017, 22:37
Für was startet die Anmeldung? Irgendwie find ich das nirgens. Hab allerdings auch nicht alle 77 Seiten gelesen befürchte ich. :Blumen:
Das ist die Magie in Andys Blog. Zauberer, fFeen und ein Märchenprinz :Lachen2:

FlyLive
23.12.2017, 21:12
Frohe Weihnachten Andy,

...und viele Grüße an die werte Gattin :Blumen:

Ich würde mich freuen wenn du den neuen Blog wieder etwas lebhafter gestaltest. Immerhin sind Märchenprinzen im öffentlichen Interesse :liebe053:

Ulmerandy
30.12.2017, 16:41
Frohe Weihnachten Andy,

...und viele Grüße an die werte Gattin :Blumen:

Ich würde mich freuen wenn du den neuen Blog wieder etwas lebhafter gestaltest. Immerhin sind Märchenprinzen im öffentlichen Interesse :liebe053:

Naja mal sehen - so ganz überzeugt bin ich (noch) nicht :confused: auch wenn der Dezember trainingstechnisch ganz gut war ;)

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy mit Family

Chmiel2015
30.12.2017, 20:59
Naja mal sehen - so ganz überzeugt bin ich (noch) nicht :confused: auch wenn der Dezember trainingstechnisch ganz gut war ;)

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy mit Family

Grüße und guten Rutsch zurück :Blumen:
Wenn du "ganz gut" schreibst, werde ich wieder blass :Cheese:

Ulmerandy
31.12.2017, 17:40
Eigentlich wollte ich heute ja mit dem traditionellen Silvesterlauf in Illerkirchberg das Sportjahr 2017 ausklingen lassen, allerdings ist der Lauf dieses jahr leider ausgefallen.
Aber da ich dann eh schon vor Ort war bin ich die knapp 11 Km dann eben alleine gelaufen.
Da jetzt aber der Sektempfang natürlich auch ausgefallen ist hat sich dann plötzlich ein unerwartetes Zeitfenster aufgetan und als das Wetter (mal ausgenommen vom stürmischen Wind) immer besser wurde, musste ich dann doch noch eine Jahresabschlussfahrt mit dem Rennrad absolvieren. :Lachanfall:

Allerdings ist Geschwindigkeit gerade nicht meine Stärke - aber 350 Radkilometer im Dezember sind super - davon 142 mit dem Rennrad, 165 mit dem MTB und noch ein paar Kilometer Cross und Offroad.

Gelaufen bin ich 141 Kilometer - Arnes Aufruf zur Challenge 2018 sei Dank :cool:

Und geschwommen auch bereits wieder 30 Kilometer - allerdings weiterhin ohne große Aussicht schneller zu werden...

Ich wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße

Andy

FlyLive
31.12.2017, 17:49
Und geschwommen auch bereits wieder 30 Kilometer - allerdings weiterhin ohne große Aussicht schneller zu werden...

Ich wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße

Andy

Am 3.Januar schwimmt die schnodolische Sekte wieder in Bruchsal. Besuch doch mal deine Schwester :Lachen2:

Guten Rutsch :Blumen:

Ulmerandy
31.12.2017, 17:56
Am 3.Januar schwimmt die schnodolische Sekte wieder in Bruchsal. Besuch doch mal deine Schwester :Lachen2:

Guten Rutsch :Blumen:

Ich muss leider arbeiten und meine Schwester und mein Schwager haben leider :( viel Arbeit in Amstetten...

Gruß Andy

Ulmerandy
01.01.2018, 19:25
:( :( :(

Sieht so aus als würde es 2018 keine LD (auf jeden Fall in Moritzburg) für mich geben - ich versuch mich jetzt schon fast 1,5h anzumelden....

Etwas frustrierte Grüße

Andy

FMMT
01.01.2018, 19:46
:( :( :(

Sieht so aus als würde es 2018 keine LD (auf jeden Fall in Moritzburg) für mich geben - ich versuch mich jetzt schon fast 1,5h anzumelden....

Etwas frustrierte Grüße

Andy

Allgemeine Probleme laut FB, viel Geduld und Glück :Blumen:

soloagua
01.01.2018, 20:02
Gutes Neues Andy!:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Ich drück die Daumen, dass es doch noch mit der Anmeldung klappt!

Chmiel2015
01.01.2018, 20:23

Dem schließe ich mich komplett an :Blumen:

FlyLive
01.01.2018, 20:29

Ich schließe mich auch an :Blumen:

Wäre das Angebot der Challenge nicht noch gekommen, hätte ich auch kostensparend einen günstigen LD Triathlon gebucht.
Knappenman, Köln oder auch Moritzburg waren Optionen. Am liebsten wäre ich an die Ostsee...Das klappt ja aber wegen dem Zeitaufwand dieses Jahr nicht.

Ulmerandy
03.01.2018, 07:44
:Huhu:

Danke euch Allen - auch wenn mir gerade echt die Motivation etwas abhanden gekommen ist - es gibt am 16.01. ab 16:00 Uhr noch einmal eine Chance.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
03.01.2018, 11:08
:cool: Update:

soloagua
03.01.2018, 12:03
Na also! Viel Spass beim Training und rund um's Schloss!:Huhu:

carolinchen
03.01.2018, 12:21

Hat es bei dir geklappt, ich wollte konnte aber nicht :Lachen2:
wir sehen uns auf der langen!:Huhu:

FMMT
03.01.2018, 12:26
Sehr schön :Blumen:

Chmiel2015
04.01.2018, 15:43

Klasse, freut mich für dich.

FlyLive
04.01.2018, 16:01
Na also !

Ich drück dir die Daumen für ein verletzungsfreies Training.

Gibt es denn dieses Jahr etwas mit 12 ?

Ulmerandy
05.01.2018, 08:07
Na also !

Ich drück dir die Daumen für ein verletzungsfreies Training.

Gibt es denn dieses Jahr etwas mit 12 ?

Bei meinem Glück 13:12 :Lachanfall:

Ulmerandy
07.01.2018, 18:15
So, die erste Woche seit der dann doch geglückten Anmeldung für Moritzburg ist (fast) vorbei - nachher gibt es noch eine Runde Genuss-Schwimmen ;)

Was soll ich sagen ? Ich hab' das Gefühl das Ziel ist noch hinter ganz vielen Dornen versteckt. Die erste längere Rennradfahrt gestern und auch der 2h lauf heute haben dann doch deutlich aufgezeigt, dass es noch ein harter Weg wird.... :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
17.01.2018, 07:51
Guten Morgen zusammen,

den aufmerksamen Schwimmbegeisterten ist sicher aufgefallen dass ich am Wochenende "etwas" mehr als üblich geschwommen bin :Cheese: - ich war beim 24h-Schwimmen in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim.
Allerdings sind meine Atemwege jetzt noch etwas beleidigt und ich habe 2 Tage Pause gebraucht um wieder in die Spur zu kommen - der Fehler war bei der ersten langen Einheit kein Getränk am Becken gehabt zu haben :(

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern schreibe ich dann sicher noch auf meinem eigenen Blog wenn die Ergebnisse vorliegen ;)

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
17.01.2018, 20:16
Guten Morgen zusammen,

den aufmerksamen Schwimmbegeisterten ist sicher aufgefallen dass ich am Wochenende "etwas" mehr als üblich geschwommen bin :Cheese: - ich war beim 24h-Schwimmen in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim.
Allerdings sind meine Atemwege jetzt noch etwas beleidigt und ich habe 2 Tage Pause gebraucht um wieder in die Spur zu kommen - der Fehler war bei der ersten langen Einheit kein Getränk am Becken gehabt zu haben :(

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern schreibe ich dann sicher noch auf meinem eigenen Blog wenn die Ergebnisse vorliegen ;)

Viele Grüße

Andy

WOW, habs gerade in eurem Protokoll nachgelesen. Hammerleistung.:Blumen:

Ulmerandy
18.01.2018, 08:57
WOW, habs gerade in eurem Protokoll nachgelesen. Hammerleistung.:Blumen:

Danke - Ergebnisse sind online - Bericht mit Bildern ist in Arbeit :Cheese:

Alteisen
18.01.2018, 13:27
Danke - Ergebnisse sind online - Bericht mit Bildern ist in Arbeit :Cheese:

Bist Du nur 4 Stunden geschwommen? :Cheese:

Ulmerandy
18.01.2018, 14:47
Bist Du nur 4 Stunden geschwommen? :Cheese:

An dieser Frage merke ich, dass Du meine atemberaubende Schwimmgeschwindigkeit nicht wirklich kennst :Lachanfall: :Cheese:

Und beim 24h Schwimmen ist Langsamkeit Trumpf ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
24.01.2018, 09:56
Guten Morgen zusammen,

so langsam geht mir der dauernde Wechsel zwischen Schneefall, Schneeschmelze Hochwasser und Regen echt auf den Geist. Die Laufstrecken im Wald sind nach dem Sturm noch nicht wirklich sicher; die an der Iller versinken im Schlamm und die an der Donau sehen so aus :confused:

jannjazz
24.01.2018, 11:23
Wer will sucht Wege!

hanse987
24.01.2018, 11:25
Dann kannst du doch das Lauftraining gleich mit dem Schwimmtraining verbinden! :Lachanfall:

Meine Laufschuhe schauen nach dem letzten Vereinstraining am Samstag auch aus wie Sau. Die alten Dinger müssen jetzt noch ein wenig herhalten, dann die Neuen will ich nicht gleich voll einsauen!

Ulmerandy
24.01.2018, 11:37
Wer will sucht Wege!

Das stimmt - tagsüber gibt es genug Alternativen, aber die Strecke an der Donau ist eben gut beleuchtet was hilfreich ist, wenn man abends läuft ;)

Gestern bin ich dann eben auf der Stadtmauer gelaufen und in der Friedrichsau eine extra Schleife gelaufen - irgendwo geht immer was :cool:

@hanse
Bei der Strömung könnte sogar ich mal schnell schwimmen (bis zum nächsten Brückenpfeiler oder spätestens dem Kraftwerk Böfinger Halde :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
24.01.2018, 21:36
Guten Morgen zusammen,

so langsam geht mir der dauernde Wechsel zwischen Schneefall, Schneeschmelze Hochwasser und Regen echt auf den Geist. Die Laufstrecken im Wald sind nach dem Sturm noch nicht wirklich sicher; die an der Iller versinken im Schlamm und die an der Donau sehen so aus :confused:

Hui, so ähnlich haben wir es hier auch. Auf unserer Standard Laufstrecke liegen 3 fette Bäume quer. Jetzt laufen wir gezwungenermaßen in der Stadt :(
Schwimmst du noch oder läufst du schon? :Lachen2:

Ulmerandy
24.01.2018, 22:14
Hui, so ähnlich haben wir es hier auch. Auf unserer Standard Laufstrecke liegen 3 fette Bäume quer. Jetzt laufen wir gezwungenermaßen in der Stadt :(
Schwimmst du noch oder läufst du schon? :Lachen2:

Weder noch - hab mich heute nach der Arbeit (OK - hab ein paar Überstunden abgefeiert :Lachen2: ) 2 Stunden mit dem Rennrad über die Hügel der Schwäbischen Alb gequält :dresche - allerdings mit traumhaftem Alpenpanorama.
Leider hatte ich weder Smartphone noch Foto mit :(

Gruß Andy

FlyLive
24.01.2018, 23:33
Ich habe heute mal deine Homepage durchsucht. Aber nichts gefunden von deinem Megaschwimmen unterm Stoffzelt.
In der Ergebnisliste hast du aber einen respektablen Platz erschwommen.

Ich hoffe ja, die aufgeweichten Körperteile können demnächst doch noch etwas dazu tippen. :Huhu:

Ulmerandy
25.01.2018, 07:59
Ich habe heute mal deine Homepage durchsucht. Aber nichts gefunden von deinem Megaschwimmen unterm Stoffzelt.
In der Ergebnisliste hast du aber einen respektablen Platz erschwommen.

Ich hoffe ja, die aufgeweichten Körperteile können demnächst doch noch etwas dazu tippen. :Huhu:

Du wirst es kaum glauben - der "sachliche" Bericht für den Verein ist fertig - der für den Blog ist fast fertig ;)

Viele Grüße

Andy

FlyLive
25.01.2018, 09:50
Du wirst es kaum glauben - der "sachliche" Bericht für den Verein ist fertig - der für den Blog ist fast fertig ;)

Viele Grüße

Andy

Ich bin zuversichtlich, das der Bericht "für uns" vor dem 13ten fertig wird .;)

Was unterscheidet den sachlichen Bericht vom Blogbericht ?
Baust Du dort Sitcom-ähnliche Lacher ein :Cheese:

Das kann ja lustig werden. :Blumen:

Ulmerandy
01.02.2018, 00:01
Ich bin zuversichtlich, das der Bericht "für uns" vor dem 13ten fertig wird .;)

Was unterscheidet den sachlichen Bericht vom Blogbericht ?
Baust Du dort Sitcom-ähnliche Lacher ein :Cheese:

Das kann ja lustig werden. :Blumen:

Welcher 13.te ????

Hallo zusammen,

der Januar begann eigentlich ganz gut und endete leider mit einem kleinen Tief beim Laufen - mein Knie hat die Umfangssteigerung nicht klaglos mitgemacht und so ist diese Woche erst einmal Laufpause angesagt.
Aber locker Radfahren und Schwimmen (wohl viel mit Pullboye) geht ja :cool:

Für Januar waren wie gesagt Schwimmen und Radfahren richtig gut - hier mal die Zahlen dazu:

Januar 2018

Laufen: 100 km

Rennrad: 261 km
MTB: 135 km
Spinning: 2:30h

Schwimmen: 50 km

Das war's für den Januar - Gute Nacht :Huhu:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
01.02.2018, 11:23
Welcher 13.te ????

Hallo zusammen,

der Januar begann eigentlich ganz gut und endete leider mit einem kleinen Tief beim Laufen - mein Knie hat die Umfangssteigerung nicht klaglos mitgemacht und so ist diese Woche erst einmal Laufpause angesagt.

Andy und die böse 13 ;)

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir :Blumen:

Ulmerandy
01.02.2018, 23:27
Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch noch geschafft den Bericht vom 24h-Schwimmen online zu stellen - sogar mit ein paar Bildern wobei das Bild nach der 2. Bombe allerdings nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist, sonst werden mir vom Oberbademeister sofort sämtliche Schwimmabzeichen entzogen und ich darf nur noch als Treibgut mitspielen. Und dass kann ich meinem Team beim Fluss-Schwimmen nicht antun :Lachanfall:

Hier geht's zum Bericht:

Manchmal macht man schon komische Sachen .... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/02/02/24h-schwimmen-stuttgart-untertuerkheim/)

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
02.02.2018, 22:36
Hier geht's zum Bericht:

Manchmal macht man schon komische Sachen .... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/02/02/24h-schwimmen-stuttgart-untertuerkheim/)

Viele Grüße

Andy

Unfassbar diese Leistung. Echt krass. Gratulation:Blumen:

Mirko
02.02.2018, 23:06
Schon krass! Anständige Leistung und Top Platzierung! Muss mal googeln ob es das in meiner Nähe auch mal gibt!

Ulmerandy
03.02.2018, 07:34
Schon krass! Anständige Leistung und Top Platzierung! Muss mal googeln ob es das in meiner Nähe auch mal gibt!

Hier ????? (http://schwimmkalender.de/stundenschwimmen-halle2018/details/2280-muehlacker.html)

Viele Grüße

Andy

Mirko
03.02.2018, 07:46
Hier ????? (http://schwimmkalender.de/stundenschwimmen-halle2018/details/2280-muehlacker.html)

Viele Grüße

Andy

Ja danke! Das hatte ich auch gefunden und mich in den Emailverteiler eingetragen. Für den tagessieg muss man so 60 km bringen. Das ist krass!!!

FlyLive
03.02.2018, 13:21
Unfassbar diese Leistung. Echt krass. Gratulation:Blumen:

Echter Wahnsinn :Blumen:
Ich schwimme 7 km und bin dann krank. Das jetzt schon zweimal. Umso höher mein Respekt für 16km.

Ja danke! Das hatte ich auch gefunden und mich in den Emailverteiler eingetragen. Für den tagessieg muss man so 60 km bringen. Das ist krass!!!

:Maso: 60 km sind nahe dem Tod, würde ich sagen. Unfassbar !

Ulmerandy
03.02.2018, 13:26
@FlyLive
Gute Besserung :Blumen:

@all
Das Schwimmen in Stuttgart liegt natürlich vom Termin (und Ort für mich) sehr günstig - und vor allem wird dadurch eine Saisonvorbereitung noch nicht wirklich beeinträchtigt. Im April oder Mai ist es dann doch schon zu spät für solche langen Einheiten - oder man schwimmt einfach mehr kürzere Einheiten ....

Viele Grüße

Andy - der gerade überlegt Radfahren oder Schwimmen zu gehen; aber erst einmal die 2. Tasse Kaffee braucht :cool:

MatthiasR
03.02.2018, 18:19

Anlässlich deines Berichts habe ich mal einen Blick in die Ergebnisliste geworfen und festgestellt, dass meine Kollegin aus der Firmen-Radgruppe abartige 34,8 km geschwommen ist :Maso:

Möglicherweise war sie dadurch am darauf folgenden Dienstag noch nicht wieder ganz hergestellt und ist deshalb bei der MTB-Abfahrt übel gestürzt - zum Glück ohne schwerwiegende Folgen.

Gruß Matthias

Ulmerandy
03.02.2018, 21:24
Also an Sport war Montag und Dienstag bei mir nicht zu denken. Die Anstrengung und der Schlafmangel haben mich echt geschafft:Maso: :Schlafen: :Ertrinken:

Gruß Andy

Chmiel2015
04.02.2018, 17:03
Echter Wahnsinn :Blumen:
Ich schwimme 7 km und bin dann krank. Das jetzt schon zweimal.
!

Oje, gute Besserung auch von mir. Hängt das evtl. mit dem Chlor zusammen? Dadurch, dass die Schleimhäute so angegriffen sind?Versuchs mal mit ner Nasendusche von Emser.Hilft ungemein.

FlyLive
04.02.2018, 17:08
Oje, gute Besserung auch von mir. Hängt das evtl. mit dem Chlor zusammen? Dadurch, dass die Schleimhäute so angegriffen sind?Versuchs mal mit ner Nasendusche von Emser.Hilft ungemein.

Danke - interessanter Gedanke.
Das Chlor hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Ich werde einfach keine 7 km mehr schwimmen :)
Und wenn doch, schau mir die Nasendusche mal an :Blumen:

Ulmerandy
06.02.2018, 08:19
Danke - interessanter Gedanke.
Das Chlor hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Ich werde einfach keine 7 km mehr schwimmen :)
...

Muss auch gar nicht sein :Lachen2:

Ach ja - Schwimmen; bzw. schnell schwimmen steht am Freitag auch wieder auf dem Plan.

Und die Generalprobe ging heute wieder gründlich daneben:

Die 400er mit Pullboye waren sehr entspannt mit:

7:26
7:18
7:24
noch ok, aber die 50er und 75er im gewünschten Tempo für den 400m-Test gingen gar nicht - also wird das Ziel am Freitag (wieder mal) sub8 zu bleiben sein.
Das wird schwer genug werden :Maso: :Ertrinken:

Sonst läuft das Training auf dem Weg zum Märchenschloss gerade etwas holperig - beim Laufen musste ich jetzt eine Woche pausieren und fang heute wieder locker an.
Radfahren ist von den Umfängen nach Zeit schon ganz OK - aber irgendwas mit schnell ist da auch noch nicht in Sicht :Lachanfall:

Wenigstens gibt der Rücken dank Yoga und Stabi zur Zeit Ruhe ;)

Viele Grüße

Andy

FMMT
06.02.2018, 09:12
Die Zeiten sind ja gar nicht so schlecht, aber noch viel wichtiger, Du hast das Rätsel gelöst :Blumen: :Blumen:

FlyLive
06.02.2018, 09:26
Die Zeiten sind ja gar nicht so schlecht, aber noch viel wichtiger, Du hast das Rätsel gelöst :Blumen: :Blumen:

Die Zeiten finde ich auch ganz gut !
Andy,am Freitag konzentrierst Dich mal 7 Minuten darauf, die Füße richtig zu strecken und abzuwinkeln. Dann flutscht das bestimmt mit einer guten Zeit. :Blumen:

Ulmerandy
06.02.2018, 09:34
Die Zeiten finde ich auch ganz gut !
Andy,am Freitag konzentrierst Dich mal 7 Minuten darauf, die Füße richtig zu strecken und abzuwinkeln. Dann flutscht das bestimmt mit einer guten Zeit. :Blumen:

Und was mache ich die restlichen 75m :Lachen2: :Lachanfall:

FlyLive
06.02.2018, 09:35
Und was mache ich die restlichen 75m :Lachen2: :Lachanfall:

Auf die Vereinskollegen am Beckenrand warten ! :)

Ulmerandy
07.02.2018, 08:32

Ja, leider viele andere auch :dresche

Wiedereinstieg ins Lauftraining ist gestern wg. xxxxxx ausgefallen - ich hab' irgendwie zu Jahresbeginn die Struktur - wenn die jemals vorhanden wir - im Training verloren.

Ich orientiere mich jetzt an FMMT - einfach ein paar mal etwas verrückte Sachen je nach Lust und Laune machen.
Dann wird das schon werden ... (nur was...:confused: )

Gruß Andy

FlyLive
07.02.2018, 09:34
Ich orientiere mich jetzt an FMMT - einfach ein paar mal etwas verrückte Sachen je nach Lust und Laune machen.
Dann wird das schon werden ... (nur was...:confused: )

Gruß Andy

Kuchen backen ! - da haben wir alle was davon, wenn Du zum Kaffeekränzchen einlädst :)

Ulmerandy
18.02.2018, 15:05
Also es ist nicht so, dass durch das Flussschwimmen die Vorbereitung auf dem Weg zum Märchenschloss eingeschlafen ist - aber immerhin hat das erhöhte Schwimmtraining doch für eine neue Bestzeit beim 400m-Test geführt.
Lauftechnisch benötigen die alten Knochen doch immer mal wieder eine Auszeit und der aktuelle Wintereinbruch macht lange Rennradtouren erst einmal wieder unmöglich.
Zum Glück habe ich am Freitag noch ein Wetterfenster ausnutzen können und bin knapp 3h mit dem Rennrad unterwegs gewesen.
Und heute gab es dann mal wieder einen sehr langsamen Lauf durch den tiefverschneiten Silberwald - leider hatte ich die Kamera unterwegs nicht dabei, aber auch von der Terrasse aus ist es eine tolle Winterlandschaft.

Ulmerandy
24.02.2018, 17:19
Hallo zusammen,

so toll wie der Januar war so schleppend und mit einigen Rückschlägen geht es im Februar weiter.
Irgendwie zwickt es immer wieder irgendwo was ja nicht weiter schlimm wäre, aber jetzt aktuell wird mir es in der Summe dann doch langsam zuviel und ernsthafte Zweifel an meinem Vorhaben Anfang Juni kommen auf.... :confused:
Heute konnte ich es dann aber doch nicht lassen und bin 2h mit dem MTB im Energiesparmodzs durch die herrliche Winterlandschaft gerollt - allerdings um mich vor dem fiesen Ostwind zu schützen eingepackt wie bei unserem Island Urlaub.

Naja, nächste Woche wird es arbeitsbedingt wieder deutlcih weniger Möglichkeiten zum Trainieren geben, also nutze ich die Woche zur Regeneration und hoffe dass es dann besser wird.

Schliesslich ist dann schon März und Frühling :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
04.03.2018, 09:56
Hallo zusammen,

etwas verletzt; dadurch unmotiviert und am Monatsende dann auch noch krank - sieht so ein guter Monat in der Vorbereitung auf eine Langdistanz aus ???? :confused: :Kotz:
Und die ersten Tage im März waren bisher auch ein Totalausfall, aber immerhin besteht Hoffnung auf einen kurzen Lauf am Illerkanal heute...

Viele Grüße

Andy

hanse987
04.03.2018, 10:43
Dies wird schon wieder, Andy! Lass es langsam angehen.

Ich glaube wenn das Wetter wieder besser wird, läuft es auch bei dir wieder besser.

FlyLive
04.03.2018, 14:51

Ich glaube wenn das Wetter wieder besser wird, läuft es auch bei dir wieder besser.

Super Tipp :Lachen2:

So geht die Saison und Langdistanz auch vorüber :Cheese:

Hau rein Andy ! Sobald es Dir wieder gut geht, machste Krawall in NU.

Das Gute an der Situation ist doch, das es nur noch 10/11 Wochen sind und schon wird getapert. Schön überschaubar und das Ziel immer im Blick.
Lass krachen:Blumen:

Ulmerandy
10.03.2018, 11:58
Irgendwie läuft es zwar etwas besser aber weiterhin sehr zäh :Gruebeln:
Gestern habe ich das (noch) gute Wetter für eine Tour mit dem Winterrennrad genutzt und musste wieder mal feststellen dass man nach einer Woche Krankheit und entsprechendem Trainingsausfall doch noch einiges aufzuholen hat.

Und der Fönwind und entsprechend wärmere Temperaturen haben mich dann doch zum Ende hin ziemlich geplättet obwohl ich "nur" 2 1/4h unterwegs war.

Jetzt wird es Zeit dass der Rollsplit hier endlich weggeräumt wird und dann endlich die erste lange Tour mit dem Felt möglich ist - das ist doch einiges leichter und dann sollte es mir auch leichter fallen.

Ob ich aktiv am nächste Woche stattfindenden Schwimmwahnsinn bei den Flussschwimmern teilnehme mache ich dann auch vom Wetter abhängig - sollte es wirklich halbwegs gut werden, dann gibt es den ersten Radblock und dann, da ich über Ostern / Geburtstag 2 Wochen Urlaub habe :Lachen2: wird es wohl ein kleines Trainingslager@home geben.

Ich werde berichten und dann gibt es sicher auch wieder Bilder von den Touren auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
12.03.2018, 08:07
Ein paar Kilometer ......

..haben gestern dann doch noch zum ersten 100er dieses Jahr auf dem Rennrad gefehlt, aber mit 89 Km in 3.50h war ich zwar noch megalangsam unterwegs, aber zum Schluss echt froh diese Tour gefahren zu sein.
Zum Teil gab es dann bei Fön und 15° eine tolle Sicht auf die schneebedeckten Alpen.

Heute ist Ruhetag angesagt und ab morgen gibt es dann einen etwas intensiveren Trainings-Blog über 3 Wochen der dann bei hoffentlich gutem Wetter in einem Trainingslager@home enden sollte.

Hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen - Ok mit einem kurzfristigen Urlaub könnte ich leben :Lachanfall:

Gruß Andy

Ulmerandy
16.03.2018, 10:22

Kannst Du dann bitte mal für dauerhaft besseres Wetter sorgen :dresche - nur noch 84 Tage, 20 Stunden und etwas mehr und von irgendeiner Form bin ich meilenweit entfernt :confused:

So langsam muss ich auf meine Sturheit und hoffentlich aus den Erfahrungen der letzten Jahre setzen :Nee: :Gruebeln:

Viele Grüße

Andy

carolinchen
16.03.2018, 11:52
Du bist nicht allein, Herzprobleme, Eheprobleme, Erkältung und dann noch dieses Wetter! Ich denke wir starten da mit unseren Lebenskilometern und gut ist - die anderen haben die gleichen Voraussetzungen.
Das wirklich Wichtige ist Sonnenschein am Raceday:Blumen:

FlyLive
16.03.2018, 13:35
Du bist nicht allein, Herzprobleme, Eheprobleme, Erkältung und dann noch dieses Wetter! Ich denke wir starten da mit unseren Lebenskilometern und gut ist - die anderen haben die gleichen Voraussetzungen.

Um Himmels Willen.
Da kann man Dir nur alles Beste wünschen :Blumen:
Das sind ein paar Baustellen zuviel, um eine gute Vorbereitung zu haben.
Aber wenigstens deine Einstellung ist passend.

@Andy
Locker bleiben, Schwerpunkte setzen und ganz ohne Druck an die Startlinie.
In so einem Fall würde ich versuchen, den Fokus auf den Marathon zu legen. Schwimmen und Radfahren mit Verstand. :Blumen:
Du machst das schon.

Ulmerandy
16.03.2018, 18:22

Oh Mann - das sind aber (Stand jetzt) ein paar Probleme zuviel für eine Langdistanz - ich wünsch Dir, dass es bald wieder aufwärts geht :Blumen:

Ich wollte heute ja wenigstens noch eine kurze Runde mit dem Rennrad fahren da der Rest des Wochenende ja 1. wettertechnisch wohl nicht viel zulassen wird und 2. dann doch eher schwimmlastig werden könnte ;) :cool:

Also gleich nach Feierabend umgezogen und sogar bei Sonnenschein losgefahren. Da bereits ziemlich starker Westwind war wollte ich Richtung Erbach fahren und dann mit etwas Speed zurück. Tja, kaum losgefahren wurde es gerade in dieser Richtung sehr sehr dunkel und ich bin dann quasi den Wolken in die andere Richtung davon gefahren - ob das gutgehen wird ?
Immerhin hatte ich dann 1:15h wirklich schönes Radwetter und wollte dann eigentlich über Leipheim zurück - aber als ich dann in Anhofen die Steigung oben war hat es so heftig gestürmt und geregnet dass ein Weiterfahren in dieser Richtung keinen Sinn gemacht hätte. Also noch einmal in die andere Richtung abgebogen und Richtung etwas hellerem Himmel geflüchtet und in Autenried gab es dann kein Bier in der Brauerei, sondern die Suche nach meiner Radbrille die ich hier irgendwo verloren hatte. :dresche
Hab sie sogar gefunden und dann ging es mit Gegenwind aber wenigstens wieder mit etwas Sonne Richtung Heimat.
Allerdings hatte ich nur einen Riegel als Verpflegung dabei und daher wurde der Heimweg dann echt hart - wieder mal so ein Fehler den ich eigentlich nicht mehr machen wollte :confused: - naja, so wurden dann aus geplanten 2h dann eben doch 3h und jetzt bin ich so KO dass ich mir nur schwer vorstellen kann gleich die fehlenden 1,8 Km für die Quali zur RP-Flussmeisterschaft zu schaffen....

Viele Grüße

Andy

Hier mal die Strecke von heute:

Rennradtour - die Flucht vor dem Regen (https://connect.garmin.com/modern/activity/2559323760#)

Ulmerandy
24.03.2018, 15:21
:liebe053:
Yeah - auch wenn es 1. morgens doch noch recht "zapfig" war und 2. der Ostwind die ersten 20 Kilometer doch sehr schwer gemacht hat :dresche - endlich ist der 1. 100er dieses Jahr geschafft.
Los ging es wie beschrieben entlang der Donau immer gegen den Wind bis Langenau und dort dann Richtung Lonetal - heute wollte ich wg. dem Wind mal eine andere Zufahrt zum rennradtauglichen Teil des Lonetal testen und bin natürlich mal wieder mitten im Wald gelandet :Lachanfall: - und da dort dann doch noch ziemlich viel Schneematsch lag war es wieder mal etwas abenteuerlich ;) - dafür habe ich eine kleine Zeitreise gemacht und im Lonetal die Höhle entdeckt in der der Löwenmensch (https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenmensch) gefunden wurde.
Dann ging es (endlich wieder auf der Straße an der Charlottenhöhle (https://de.wikipedia.org/wiki/Charlottenh%C3%B6hle) vorbei hoch auf die Alb und dann endlich mit etwas Rückenwind über Teile der RTF-Altheim-Alb-Strecke zurück und zuhause blieb der Zähler dann bei 103 Km stehen.

Einen ausführlicheren Bericht mit mehr Bildern gibt es dann auf meinem Blog :cool:

Viele Grüße

Andy

jannjazz
24.03.2018, 16:53
Hättest mal mit in den Süden kommen sollen...

Su Bee
24.03.2018, 18:42
...//... dafür habe ich eine kleine Zeitreise gemacht und im Lonetal die Höhle entdeckt in der der Löwenmensch (https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenmensch) gefunden wurde.
Dann ging es (endlich wieder auf der Straße an der Charlottenhöhle (https://de.wikipedia.org/wiki/Charlottenh%C3%B6hle) vorbei hoch auf die Alb und ...//...

Die Gegend ist sooo schön!!!
Und die Charlottenhöhle finde ich sehr beeindruckend!

Du wohnst schon genial - auch wenn es noch bisschen Matschepampe gibt. :Blumen:

FlyLive
24.03.2018, 22:44
Guter Start nach der kleinen Flaute, die Du hattest. :)
In wenigen Tagen den Blue Marlin Club und den ersten Hunderter klar gemacht.
So soll es weiter gehen. :Blumen:
Augen zu und durch...noch 10 Wochen.

Ulmerandy
25.03.2018, 09:07
Guter Start nach der kleinen Flaute, die Du hattest. :)
In wenigen Tagen den Blue Marlin Club und den ersten Hunderter klar gemacht.
So soll es weiter gehen. :Blumen:
Augen zu und durch...noch 10 Wochen.

Danke - ich denke es wird dieses Jahr echt hart - auch mein Rücken hat sich "noch" nicht mit dem RFelt anfreunden können - zum Glück gibt es ja gerade eine passende Sonderaufgabe bei den Fluss-Schwimmern :Lachanfall:

Gruß Andy

Ulmerandy
25.03.2018, 14:59
Hättest mal mit in den Süden kommen sollen...

Noch weiter in den Süden ? Was kommt denn da noch :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.03.2018, 21:37
Noch weiter in den Süden ? Was kommt denn da noch :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Die Alpen haben sich heute jedenfalls leider versteckt - auch wenn es sonst echt traumhaft zu Fahren war.

Gruß Andy

Ulmerandy
27.03.2018, 13:35
Hallo zusammen,

der erste Block meines TL@home ist geschafft - naja fast; gleich geht's noch in die Therme zum Entspannungsbaden und 1000m sollten schon schwimmerisch möglich sein. Morgen ist dann zuerst Ruhe angesagt, da ich zuhause auch noch etwas zu erledigen habe :cool:
Abends wäre dann eigentlich ein 4*1000m Lauftest angesagt, aber dazu fühle ich mich noch nicht fit genug.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
29.03.2018, 13:21
Hallo zusammen,

auch wenn es mir weiterhin schwerfällt gegen Hügel und / oder den Wind auf dem Rad zu kämpfen geht es etwas voran.
Im ersten Block von Freitag bis Dienstag konnte ich folgende Einheiten geschafft.
Alles zwangsläufig im GA1-Tempo:

Rad:
3 Touren mit 268,3 Km

Laufen:
2 Läufe mit 19,5 Km

Schwimmen
3 Einheiten mit 6,8 Km

Gestern gab es dann einen Ruhetag und heute ist dann der 2. Block mit einer ersten Tour über 65,5 Km gestartet.
Wenn es das Wetter zulässt, werde ich die Touren jetzt wieder steigern bis auch der ein oder andere 100er dabei war :dresche

Viele Grüße

Andy

Anbei eine Impression aus dem Eseslburger Tal und aus dem Lonetal

Chmiel2015
30.03.2018, 07:48
auch wenn es mir weiterhin schwerfällt gegen Hügel und / oder den Wind auf dem Rad zu kämpfen geht es etwas voran.

werde ich die Touren jetzt wieder steigern bis auch der ein oder andere 100er dabei war :dresche

Na, das klingt doch gut. Drücke dir die Daumen, dass es voran geht. Bei Bunte Socke noch ca. 120 Tage, bei uns heute noch 100:(
Wie viele sind es bei dir??

Ulmerandy
30.03.2018, 09:42
Na, das klingt doch gut. Drücke dir die Daumen, dass es voran geht. Bei Bunte Socke noch ca. 120 Tage, bei uns heute noch 100:(
Wie viele sind es bei dir??

Leider nur noch 70 Tage und irgendwie kommt es mir so vor als wäre mein Fitness-Stand am unteren Ende der Skala :confused:

Und aktuell hat es 1° und Ulmer Nebel, so dass eine Tour direkt von hier zu starten keinen Sinn machen würde....

jannjazz
30.03.2018, 10:38
Leider nur noch 70 Tage und irgendwie kommt es mir so vor als wäre mein Fitness-Stand am unteren Ende der Skala :confused:

Und aktuell hat es 1° und Ulmer Nebel, so dass eine Tour direkt von hier zu starten keinen Sinn machen würde....

Mimimi!!! Wenn Du so weiter machst dürftest Du Recht behalten, was Deine Fitness angeht.

Ulmerandy
30.03.2018, 14:20
Mimimi!!! Wenn Du so weiter machst dürftest Du Recht behalten, was Deine Fitness angeht.

:dresche :Lachen2:

Genau deswegen habe ich mich ja doch auf den Weg gemacht und konnte nach 30 minuten Nebel, dann sogar eine schöne Tour mit winterpokaltauglichen 3:15h fahren :cool:
Morgen ist dann der Öpfinger Osterlauf (10Km) bei dem ich noch nicht weiß wie ich angehen soll.
Mit Vollgas ins Verderben - sprich 5er-Schnitt los und dann einbrechen oder besser doch etwas strukturierter in 5:30 min/km was auch nicht einfach wird.

Aber planen kann man viel - im Wettkampf sieht es immer anders aus :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
30.03.2018, 15:20
Aber planen kann man viel - im Wettkampf sieht es immer anders aus :Lachanfall:

Genau. Und deshalb:

Mit Vollgas los

:Cheese: Hau rein!

Hoppel
30.03.2018, 15:32
Für uns sind es noch 92 Tage bis Roth :) heute noch schöne 104 km in netter Gesellschaft gefahren wobei ich allerdings zwischendurch auch öfter meine Komfortzone verlassen musste :Cheese:

Ganz ehrlich?? Einen 10er laufen, den ich eh nur mit Halbgas laufen kann, würde ich mir klemmen. Wofür?? Die 10 km kannst du auch mit weniger Aufwand zu Hause laufen und zusätzlich noch was anderes machen. Da wäre mir persönlich die Zeit zu schade. Lieber was mit Umfang, das brauchst du eher. :bussi: Bringt ja auch nichts wenn du dich bei dem Lauf jetzt abschiesst und dafür die nächsten Tage nicht vernünftig trainieren kannst.

Ulmerandy
30.03.2018, 15:43
Für uns sind es noch 92 Tage bis Roth :) heute noch schöne 104 km in netter Gesellschaft gefahren wobei ich allerdings zwischendurch auch öfter meine Komfortzone verlassen musste :Cheese:

Ganz ehrlich?? Einen 10er laufen, den ich eh nur mit Halbgas laufen kann, würde ich mir klemmen. Wofür?? Die 10 km kannst du auch mit weniger Aufwand zu Hause laufen und zusätzlich noch was anderes machen. Da wäre mir persönlich die Zeit zu schade. Lieber was mit Umfang, das brauchst du eher. :bussi: Bringt ja auch nichts wenn du dich bei dem Lauf jetzt abschiesst und dafür die nächsten Tage nicht vernünftig trainieren kannst.

Deswegen wird es wohl auch auf ein kleines Koppeltraining hinaus laufen ;)

Gruß Andy

wutzel
30.03.2018, 18:25
Deswegen wird es wohl auch auf ein kleines Koppeltraining hinaus laufen ;)

Gruß Andy

So mach ich's auch häufiger in der Vorbereitung. Mit dem Rad hin, den Lauf mit gebremsten Schaum angehen und ab der zweiten Hälfte Vollgas. Der Rückweg dann mit dem Rad wenn die Beine noch wollen nach Bedarf verlängern.

Heute war ich zum Abschluss des WP nochmals knapp fünf Stunden mit dem RR unterwegs.:Huhu:

Ulmerandy
31.03.2018, 17:58
@wutzel
Das mit dem Koppeltraining hat dann leider doch nicht geklappt :confused:

@hoppel
Als die Horde wie immer zu Beginn schon auf der Stadionrunde wie der Blitz losgerannt ist, hab ich an Deine Worte gedacht und bin dann ein solides und sehr gut eingeteiltes Rennen gelaufen. ;)

Viele Grüße

Andy

wutzel
31.03.2018, 19:29
@wutzel

@hoppel
Als die Horde wie immer zu Beginn schon auf der Stadionrunde wie der Blitz losgerannt ist, hab ich an Deine Worte gedacht und bin dann ein solides und sehr gut eingeteiltes Rennen gelaufen. ;)

Viele Grüße

Andy

Ist jetzt nur die Frage, sind die wegen dir so losgesprinntet?
Oder war es Sabrina Mockenhaupt die den Männern gezeigt hat wo der Hase langläuft.:Cheese:

ADri
31.03.2018, 20:06
Ich war nur 14 Minuten langsamer als Mocki. :Lachanfall:

Könnte vielleicht also noch was werden ...

Hoppel
31.03.2018, 22:43
@wutzel

@hoppel

Viele Grüße

Andy

:Lachen2: besser ist das :bussi:

Ulmerandy
01.04.2018, 18:31
:Lachen2: besser ist das :bussi:

Der Muskelkater hat auch so gelangt :cool: - Bericht kommt später.

Gruß Andy

Ulmerandy
02.04.2018, 19:34
Hallo zusammen,

so langsam komme ich ins Rollen :Cheese: - heute war die zweigeteilte Tour zum Bussen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bussen) und über den Rand des Federsees (https://de.wikipedia.org/wiki/Federsee) zurück endlich mal wie man sich das für eine lange Trainingseinheit wünscht.
So sind dann heute 121 Km zusammen gekommen und nach dem Ruhetag morgen geht es dann Richtung Wochenende sicher noch mit ein oder zwei langen Touren weiter.
Außerdem muss ich doch wissen ob die Eisdiele in Münsingen bereits geöffnet hat und der Stoppomat (http://www.mtb-pfullingen.de/angebote-des-vereins/stoppomat/) am Schloss Lichtenstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lichtenstein_(W%C3%BCrttemberg)) noch steht :Lachanfall:
Da es dann zwangsläufig etwas weniger Schwimmeinheiten geben wird, plane ich diese dann auf jeden Fall wieder in der ersten Arbeitswoche ein und dann gilt es die Laufdistanzen entweder solo zu steigern oder noch besser als Koppeleinheiten zu absolvieren.

Es gibt viel zu tun - die Motivation ist endlich wieder da !

Viele Grüße

Andy

FlyLive
03.04.2018, 18:32
Vom Fluss in den Blog und noch einmal ....

....Alles Gute zu deinem Geburtstag :Blumen:

https://www.geburtstagssprueche-welt.de/wp-content/uploads/2016/05/Geburtstag-Mann-Biker.jpg

schnodo
03.04.2018, 18:33
Na sowas! Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

wutzel
03.04.2018, 18:36
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen: :liebe053: :Huhu:

FMMT
03.04.2018, 19:07
Alles Gute zum Geburtstag und 12 richtig tolle Stunden in Moritzburg, bevor das eigentliche Feiern an der Finishline beginnt:-)(-:

Ulmerandy
03.04.2018, 19:39
Vom Fluss in den Blog und noch einmal ....

....Alles Gute zu deinem Geburtstag

https://www.geburtstagssprueche-welt.de/wp-content/uploads/2016/05/Geburtstag-Mann-Biker.jpg

Na sowas! Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Alles Gute zum Geburtstag und 12 richtig tolle Stunden in Moritzburg, bevor das eigentliche Feiern an der Finishline beginnt:-)(-:

Danke für die Glückwünsche !

Wir waren den ganzen Tag in München unterwegs und in der Jochen-Schweizer-Arena habe ich dann festgestellt dass ich wohl bei meinen sportlichen Aktivitäten besser auf dem Boden und ok ab und zu auch im Wasser bleibe, denn Höhe ist wohl nichts mehr für mich :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
03.04.2018, 19:49
Alles Gute zum Geburtstag, Andy. Bleib gesund und fröhlich.:)

BunteSocke
03.04.2018, 19:51
HÄPPI BÖÖÖÖÖRSDEI auch von mir!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Mirko
03.04.2018, 20:01
Alles Gute auch von mir!!!

hanse987
03.04.2018, 20:06
Alles Gute auch von mir!

Ulmerandy
04.04.2018, 18:00

Du baust aber schon wieder mächtig Druck auf :cool: - Stand jetzt (mitten im TL@Home) wäre ich froh Schwimmen und Radfahren in 8h zu schaffen und dann .....:cool:
I'm walking.....

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
04.04.2018, 18:01
Alles Gute zum Geburtstag, Andy. Bleib gesund und fröhlich.:)

HÄPPI BÖÖÖÖÖRSDEI auch von mir!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Alles Gute auch von mir!!!

Alles Gute auch von mir!

Dankeschön auch an Euch !

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
07.04.2018, 18:48
Hallo zusammen,

mit der abschließenden langen Tour ging heute mein kleines Trainingslager@Home zu Ende. Und wie erhofft lief es jetzt bei den letzten Touren - wohl auch dank viel besserem Wetter - viel besser als zu Beginn.

Ich lade gerade noch Bilder auf meinen Blog und beschreibe ein paar Touren aber im Anhang mal die abschließende Tour von heute.
Überblick:

Woche 1:

Schwimmen 4,3 Km
Laufen 9,5 Km
Radfahren: 192 Km

Woche 2:

Schwimmen 4,6 Km
Laufen 20 Km
Radfahren: 246,3 Km

Woche 3:

Schwimmen 1,9 Km
Laufen 18,5 Km
Radfahren: 462,3 Km

Die Radform entwickelt sich so langsam; jetzt wird es Zeit die Laufform auch endgültig in die richtige Bahn zu lenken und Schwimmen - schnell geht einfach nicht, aber die Ausdauer sollte dank dem Fluss-Schwimmen kein Problem sein :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
11.04.2018, 10:16
Guten Morgen,

inspiriert von FMMTs 2000er Zeiten - von denen ich meilenweit entfernt bin - wollte ich das gestern dann doch auch einmal für mich testen.
Und das ganze ohne 8h MTB-Fahren vorher :Cheese:
Der Plan war 3 Km WarmUp an die Iller und dann die 4*2000m in 5:35 min/km - 5:45 min/km und dann locker auslaufen.

Puh - ich hab' schon beim Warmlaufen gemerkt dass die Laufform nicht die Beste ist :Lachanfall: aber so ein kleiner Test sollte doch ab und zu sein.

Also die ersten 2 Km in Angriff genommen und eigentlich lief es gut und die Uhr hat zuerst andauernd "zu schnell" angezeigt ;) - also eingebremst und nach 2 Km standen 11:23 min auf der Uhr; passt also, aber die Pause hatte ich nötig. :cool:
Die zweiten 2 Km waren dann auch noch Ok, aber dann wurde es echt hart und mit 5:44 min/km und 5:45 min/km für die Abschnitte 3 und 4 hab ich es gerade noch so in meiner Vorgabe geschafft.
Dann wollte ich eigentlich locker auslaufen, aber das mit Blitz und Donner sehr schnell aufziehende Gewitter hat mich dann doch zu einem etwas schnelleren Heimweg genötigt :Lachanfall:

Immerhin mal wieder 14,8 Km gelaufen - jetzt noch ein paar längere Koppeleinheiten und das sollte das schon langsam was werden...

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
12.04.2018, 13:42
Prima, dass es läuft. Freut mich.
Wie sehen deine langen Koppeleinheiten aus?

Ulmerandy
12.04.2018, 14:08
Prima, dass es läuft. Freut mich.
Wie sehen deine langen Koppeleinheiten aus?

Diese Woche erhole ich mich noch von meinem TL@Home und mache nur kürzere Einheiten und dann werde ich mich doch mal an den Trainingsplänen von hier orientieren - zeitlich bin ich leider nicht mehr so flexibel wie bei der Vorbereitung auf die erste LD.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
13.04.2018, 08:42
Es geht tatsächlich aufwärts :cool:

Scheinbar wirkt sich mein Training so langsam aber sicher auch auf die Laufform aus.
Ich war ja schon mit den 53:04 min beim Öpfinger Osterlauf sehr zufrieden und konnte dann auch immer wieder ganz passable Laufeinheiten absolvieren und daher habe ich dann jetzt auch wieder Koppeleinheiten ins Training eingebaut.
Gestern bin ich ja wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren und konnte dann nach Feierabend gleich von Jungingen aus zu einer kurzen aber halbwegs flotten Tour aufbrechen - mein flott ist auf dem Rad aktuell auch noch langsamer als sonst aber ich behalte jetzt einfach die Ruhe und baue die Form langsam auf.
Nachdem ich 1:15h gefahren war ging es nach einer kurzen Pause zum Laufen.
Und auch wenn die Beine etwas schwer waren lief es erstaunlich gut :) - 9,7 km in 5.30 min/km als Koppellauf sind aktuell sehr gut für mich.
Und bei der LD muss ich dieses Tempo ja nicht laufen.
Die langen Koppeleinheiten stehen dann ab nächster Woche an und ich bin schon gespannt wie es mir dann geht wenn nach 3h auf dem Rad noch ein längerer Lauf ansteht.

Viele Grüße

Andy

Hoppel
13.04.2018, 16:20
9,7 als Koppellauf finde ich aber schon ziemlich lang und gut :Blumen: und das Tempo auch - weiter so :liebe053:

Ulmerandy
13.04.2018, 18:46
Ja, das war auch einfach so nicht geplant - 6 Km hätten sicher auch gelangt :Lachanfall:

Ach ja - hab' noch einen Bericht vom Öpfinger Osterlauf online gestellt.

Osterlauf - gehetzt wird heute nicht ... (https://ulmerandy.wordpress.com/2018/03/31/oepfinger-osterlauf-gehetzt-wird-heute-nicht/)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
16.04.2018, 08:00
Wenn man ....

...eine schöne Gruppenausfahrt machen will
...aber nicht den selben Weg zurück fahren will
...und dann auch nicht quer durch Ehingen fahren will

... dann kommt eben doch wieder eine geniale Tour (https://connect.garmin.com/modern/activity/2626320168)über den Bussen ins Donautal und über das Schmiechtal mit 130 Km und 1000 HM zusammen :Lachanfall:

Viele Grüße und einen Schönen Start in die Woche

Andy

FlyLive
16.04.2018, 08:42
5 Stunden 19 :cool:

So wird das bald eine gute Form ! Noch 5 Wochen bis zum tapern - das machst jetzt einmal die Woche so und zwischendurch ein paar kurze schnelle Fahrten, dann steht die Ampel auf GRÜN :liebe053:

Äh, laufen nicht vergessen :Lachen2:

Ulmerandy
16.04.2018, 08:58
5 Stunden 19 :cool:

So wird das bald eine gute Form ! Noch 5 Wochen bis zum tapern - das machst jetzt einmal die Woche so und zwischendurch ein paar kurze schnelle Fahrten, dann steht die Ampel auf GRÜN :liebe053:

Kommt diese Woche wieder verstärkt aber kontrolliert dazu - leider wird dadurch ungünstigerweise die 3. Disziplin leiden - ausgerechnet diese Woche :confused:

Gruß Andy

Ulmerandy
17.04.2018, 19:04
.....

Jawohl Herr FlyLive - melde immerhin 12 Km laufenderweise durch den Silberwald in 6:13 min/km :cool:
Und vorher gab's als WarmUp noch 35 Km auf dem Giant ;) in 1:09h :Huhu:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
17.04.2018, 19:37
Jawohl Herr FlyLive - melde immerhin 12 Km laufenderweise durch den Silberwald in 6:13 min/km :cool:
Und vorher gab's als WarmUp noch 35 Km auf dem Giant ;) in 1:09h :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Klingt nach Training :)

Weiter so - das wird schon.

Schwimmen wird sogar bei mir aktuell schwierig. Heute Ruhe, Morgen keine Zeit für Schwimmen -- Donnerstag gar keine Zeit und Freitag .....jo, da werde ich wohl ein paar Kilometer machen. :Lachen2:

Ulmerandy
19.04.2018, 21:06
zu viel leckerer Kaffee und Kuchen
netter Besuch
Sonnenschein und keine Lust auf Sport

Und wenn man sich dann doch endlich aufgerafft hat, kommt ein wirklich toller langer - auch nicht ganz so langsamer - Lauf in den Sonnenuntergang heraus ;)

Langer Lauf an der Iller in 2 Abschnitten (https://connect.garmin.com/modern/activity/2636410731)

So gut hat sich schon lange mehr kein Lauf angefühlt - mal schauen was die nächsten Wochen so bringen - noch spüre ich die Dornen auf dem Weg zum Märchenschloss ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
21.04.2018, 19:19
..aber leider noch nicht das Märchenschloss in Moritzburg, sondern mal wieder das Schloss Lichtenstein. Die Tour ist echt krass (https://connect.garmin.com/modern/activity/2641091942) und klasse zu fahren - sieht man mal vom zwangsweisen Befahren der Bundestraße für ein paar Kilometer bei Ehingen ab.

Ich hab die Bilder bereits online gestellt:

Die 180er Tour zum Schloss Lichtenstein (https://wp.me/p5c7u2-lB)

Gruß Andy

Ulmerandy
23.04.2018, 11:04
Hallo zusammen,

gestern musste ich ja vormittags dann noch ein paar Meter für die NRW-Meisterschaft bei den Fluss-Schwimmern beisteuern und wollte nach dem Familienfest dann entscheiden ob ich noch ne Runde mit dem TT fahre. ;) Schliesslich möchte ich in Moritzburg evtl. damit fahren wenn ich eine Lösung zum Anbringen der Flaschen usw. gefunden habe. Das ist bei dem kleinen Rahmen gar nicht so einfach. :Gruebeln:
Nach dem Essen ging es also erst einmal nach Hause und ich hab mich schon einmal umgezogen und wollte mich nur kurz ausruhen - naja das kurz war dann doch etwas länger und daher fasste ich den Entschluss nur eine kleine Runde zu fahren und danach noch einen Koppellauf zu machen.
Also rauf auf das Giant; 2 Km gefahren und es kam eine Gewitterfront auf mich zu mit entsprechend heftigem Wind. :Nee: So ein Mist - es schien nur eine Frage zu sein wann ich nass werde. Aber dann hab' ich mich entschlossen die Route zu ändern und bin der Wolke erst einmal eine ganze Weile ausgewichen und dabei immer 5 Km locker und 10 Km mit etwas mehr Druck gefahren - was halt nach der 180er Tour vom Vortag möglich war. So kam ich ein ganzes Stück voran und in Babenhausen bin ich dann zuerst die Steigung Richtung Kellmünz hochgekeucht und als ich wieder aus dem Wald rauskam hat mich der Wind frontal von vorne doch gewaltig ausgebremst :dresche - also doch nicht nach Kellmünz, sondern wieder zurück nach Oberroth mit Vollgas - das hat richtig Spaß gemacht.
Nur Richtung Jedesheim hatte ich wieder etwas Gegenwind und so langsam wurde ich müde und war froh endlich auf dem Radweg Richtung Senden und Ulm fahren zu können. Hier habe ich dann immer zwischen den Abzweigungen beschleunigt und war dann nach knapp 3,5h wieder zuhause.
Kurz was getrunken und dann noch einen Koppellauf mit etwas mehr als 40 Minuten gemacht der auch erstaunlich gut war.
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg - die Kratzer der Dornen auf dem Weg zum Märchenschloss werden weniger :Lachanfall:

Noch 47 Tage...

FMMT
23.04.2018, 12:46
Das liest sich ja sehr gut:Blumen:

Ulmerandy
23.04.2018, 18:02
Das liest sich ja sehr gut:Blumen:

Na hoffentlich kann ich die Leistung dann im Wettkampf auch mal abrufen :dresche
So nach dem Motto "Qual in der Vorbereitung und Qualität im Rennen"

Gruß Andy

Chmiel2015
23.04.2018, 19:31
Na hoffentlich kann ich die Leistung dann im Wettkampf auch mal abrufen :dresche
So nach dem Motto "Qual in der Vorbereitung und Qualität im Rennen"

Gruß Andy

Läuft bei dir. Klasse.
Ach wie hast du mich eigentlich bei Strava gefunden???Ich hätte nicht mal gewusst mit welchem Namen ich da angemeldet bin :Lachanfall:

Ulmerandy
23.04.2018, 20:56
Läuft bei dir. Klasse.
Ach wie hast du mich eigentlich bei Strava gefunden???Ich hätte nicht mal gewusst mit welchem Namen ich da angemeldet bin :Lachanfall:

???? Strava ? Das wundert mich auch - bin dort nicht registriert :cool:
Meinst Du evtl.Garmin? :-)

Gruß Andy

Chmiel2015
23.04.2018, 21:02
???? Strava ? Das wundert mich auch - bin dort nicht registriert :cool:
Meinst Du evtl.Garmin? :-)

Gruß Andy

:Lachanfall: :Lachanfall: genau.....das wars

Hütchen
24.04.2018, 12:27
... das liest sich doch gut in letzter Zeit!!! :Blumen: :Blumen:

Finale Phase. :Cheese: Ich werd schon langsam nervös...:Cheese: :cool:

Ulmerandy
25.04.2018, 07:48
... das liest sich doch gut in letzter Zeit!!! :Blumen: :Blumen:

Finale Phase. :Cheese: Ich werd schon langsam nervös...:Cheese: :cool:

Ja, es kribbelt im Bauch... ich mag' diese Anspannung vor anstehenden Wettkämpfen.:cool:

Ich hab' jetzt auch mal den April ausgewertet:

Radfahren:
1358,3 Km

Laufen:
84,7 Km - da muss ich noch mehr tun...

Schwimmen:
11,9 Km

Im März hab' ich trotz Krankheit und zum Teil echt miesem Wetter immerhin 620 Km auf dem Rad geschafft und war dazu noch beim Spinning.
Laufen war durch das Lauftraining im Stadion weniger an Umfang, dafür viel Lauf-ABC und Technik. Insgesamt 86 Km sind auch ausbaufähig, aber ich bin einfach vorsichtiger geworden.
Schwimmen war natürlich mit 42,4 Km genial - um die Ausdauer mache ich mir keine Sorgen und vielleicht hilft es mir mal Richtung sub80 zu kommen.
Diese Woche ist noch etwas mehr angesagt und dann muss ich arbeitsbedingt möglicherweise wieder etwas umplanen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andy

Su Bee
25.04.2018, 07:54
Waaaahnsinn!!! :Blumen::Blumen::Blumen:
Was du in eurer schönen Ecke (mit Alb-Kante) auf dem Rad runterbrutzelst erinnert sehr an FMMT... :Lachen2:

Ulmerandy
25.04.2018, 07:55
:Lachanfall: :Lachanfall: genau.....das wars

Ich hab' seit langem mal wieder in der Triathlon-Szene Gruppe bei Garmin geschaut :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Ulmerandy
26.04.2018, 09:13
...war klein und laut und das letzte in der Schafherde, die mich gestern schon auf dem Weg zur Laufstrecke an der Iller ausgebremst hat :Lachanfall:

Leider war auch nach dieser kleinen Zwangspause der längere lauf gestern mehr als zäh - ich hab' nicht einmal Zeiten von 6:00 min/km geschafft :confused: - die Beine sind dann wohl doch nach den radintensiven Trainingstagen etwas beleidigt.
Schon der Heimweg bei dem heftigen Wind war sehr anstrengend - jetzt freue ich mich noch auf das lange Wochenende und dann gibt es ein paar Entlastungstage bevor es dann zum Endspurt geht.

Viele Grüße

Andy

FMMT
26.04.2018, 12:28
Du kannst beruhigt sein. Unter der Woche habe ich selbst auf kurzen Strecken arg Mühe, einen 6.40 min/km Schnitt zu packen:kruecken:

FlyLive
26.04.2018, 12:54
..... jetzt freue ich mich noch auf das lange Wochenende und dann gibt es ein paar Entlastungstage bevor es dann zum Endspurt geht.

Viele Grüße

Andy

Voll cool :cool: - bald haben wir die Vorbereitung geschafft, ohne das diese so richtig begonnen hat :Lachen2:

Ich hätte nicht gedacht, das man sich in rund 6-8 Wochen für eine Langdistanz in Form bekommen kann. Nun ist es so, das zumindest ich, mich sogar bremsen muss, um nicht in die ewige Müdigkeit zu schlittern.
Noch drei Wochen dranbleiben - danach noch zwei Wochen tapern und rein! ins Vergnügen. Bei Dir noch eine Woche länger, was aber kaum Unterschied macht.

Dranbleiben und positiv bleiben. :)
Sich immer zu sagen, wie schwer ein Training war und daran zu denken, das man nicht in der idealen Form sein könnte, bringt nichts als Unsicherheit.
Der Gedanke sollte sein - es war schwer und deshalb war es ein gutes Training. :Cheese:

Hoppel
26.04.2018, 13:36
6er Tempo muss doch auch nicht sein beim langen Lauf, ich bin heute auch 19 in 6:08 gelaufen und finde das völlig in Ordnung, geht ja nicht um schnelles Laufen sondern um langes :bussi: wie lange bist du denn gelaufen??
@FlyLive bei welcher LD startest du denn???

Gleich gehe ich erstmal Schwimmen, damit wir in den Kanal kommen :Cheese:

FlyLive
26.04.2018, 13:41
6er Tempo muss doch auch nicht sein beim langen Lauf, ich bin heute auch 19 in 6:08 gelaufen und finde das völlig in Ordnung, geht ja nicht um schnelles Laufen sondern um langes :bussi: wie lange bist du denn gelaufen??

Challenge Venedig am 3. Juni

Bei mir ist das Tempo im langen Lauf oft Temperatur bzw. Wetterabhängig.
Da ist von 5:40 bis 6:00 alles drin.

Beim LD reichen mir aber 6:00 min./km für fröhliche Zufriedenheit. :)

Hoppel
26.04.2018, 13:53
hier ist es auch abhängig wo ich laufe, hier ist es ja überall etwas hügelig :cool: ganz flach ist hier nichts.
Wenn ich schonmal direkt von der Arbeit laufe, fahre ich an die Ruhrseen, dort ist es fast topfeben, da ist der Schnitt dann auch unter 6
So 6 Minuten wären auch mein bevorzugtes LD Tempo :Blumen:

Hoppel
26.04.2018, 13:54
Venedig ist bestimmt auch klasse, wie ist denn da das Umland? Flach oder hügelig?
Am Schwimmen wirds auf jeden Fall nicht scheitern :Cheese:

Ulmerandy
26.04.2018, 14:01

Waren knapp 14 Km - wie gesagt ich glaube dass mich die 10 Km gegen den Sturm auf dem Rad schon ziemlich geschafft haben - ich seh's wie FlyLive gesagt hat aber auch positiv - vor ein paar Wochen war ja an 14 Km laufen noch gar nicht zu denken.

@FlyLive
Machst Du noch eine MD als Vorbereitung ?

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
26.04.2018, 14:02
Du kannst beruhigt sein. Unter der Woche habe ich selbst auf kurzen Strecken arg Mühe, einen 6.40 min/km Schnitt zu packen:kruecken:

Dafür haust Du dann im Wettkampf aber regelmäßig ein Brett raus :Lachen2: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
26.04.2018, 17:44
Venedig ist bestimmt auch klasse, wie ist denn da das Umland? Flach oder hügelig?
Am Schwimmen wirds auf jeden Fall nicht scheitern :Cheese:

Angeblich soll alles sehr flach sein. Es ist mein Ersatz für Regensburg.
Schwimmen von Venedig an die Küste - Radfahren dann mit Anlauf in drei Runden im Hinterland und zurück. Laufen wie im Irrgarten eines großen Park.
Ich bin selbst gespannt.

Waren knapp 14 Km - wie gesagt ich glaube dass mich die 10 Km gegen den Sturm auf dem Rad schon ziemlich geschafft haben - ich seh's wie FlyLive gesagt hat aber auch positiv - vor ein paar Wochen war ja an 14 Km laufen noch gar nicht zu denken.

@FlyLive
Machst Du noch eine MD als Vorbereitung ?

Viele Grüße

Andy

Nee, ich starte aus der kalten Hose. Meine Vorbereitungswettkämpfe habe ich letztes Jahr gemacht :Cheese: .

Hütchen
27.04.2018, 07:50
Ja, es kribbelt im Bauch... ich mag' diese Anspannung vor anstehenden Wettkämpfen.:cool:

Ich hab' jetzt auch mal den April ausgewertet:

Radfahren:
1358,3 Km

Laufen:
84,7 Km - da muss ich noch mehr tun...

Schwimmen:
11,9 Km

Im März hab' ich trotz Krankheit und zum Teil echt miesem Wetter immerhin 620 Km auf dem Rad geschafft und war dazu noch beim Spinning.

:Blumen: :Blumen: :Blumen: WAHHHNSINNN! Ich hab mich schon über 1000 Radkilometer im Monat gefreut. Echt starke Leistung! :Huhu:

Die Vorfreude finde ich auch am schönsten, am Wettkampftag hingegen gibt es bei mir nur die Extreme zwischen stoischer Ruhe und schlimmster Nervosität..:Kotz: Die besten Rennen waren bei ersterem..

Viel Spaß weiterhin!

Ulmerandy
27.04.2018, 08:20
:Blumen: :Blumen: :Blumen: WAHHHNSINNN! Ich hab mich schon über 1000 Radkilometer im Monat gefreut. Echt starke Leistung! :Huhu:

Die Vorfreude finde ich auch am schönsten, am Wettkampftag hingegen gibt es bei mir nur die Extreme zwischen stoischer Ruhe und schlimmster Nervosität..:Kotz: Die besten Rennen waren bei ersterem..

Viel Spaß weiterhin!

Ich kann zum Glück schon den Weg zur Arbeit so verlängern dass ich morgens auf 20 - 30 Km (eher selten) komme. Und je nach Feierabend schaffe ich dann auch unter der Woche mal eine 2 - 3h Tour.

Jetzt hoffe ich dass das Maiwochenende etwas besseres Wetter bringt als bisher vorhergesagt - schließlich will ich bis einschl. Dienstag noch ein paar Kilometer schaffen bevor ich mir etwas Erholung gönne. ;)

Heute morgen war es wieder ziemlich frisch (4°) auf dem Rennrad - da haben mir 21 Km völlig gereicht.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende Euch allen

Andy

Ulmerandy
29.04.2018, 16:35
Hallo zusammen,

auf dem Rad geht die form auf jeden Fall in die richtige Richtung. nach der tollen langen Tour mit 114 Km und dem kurzen Koppellauf gestern waren heute ca. 3h auf dem TT vorgesehen und anschließend noch ein längerer Lauf.
Also das Giant gesattelt und erst einmal 20 Km gegen den noch mäßigen Wind bis Weißenhorn gefahren. die 5km-Abschnitte in 10:07 - 09:48 - 09:53 und 09:46 waren trotz Wind super. Durch Weißenhorn musste ich dann entsprechend langsamer fahren und erst ab dem Ortsende am Kreisverkehr konnte ich wieder beschleunigen. Wieder 20 Km in ~ 30 km/h bevor es dann in Osterberg auf den Rückweg ging. Hier hat mich dann der Hügel durch den Ort etwas ausgebremst und nach einer kurzen Trinkpause konnte ich auf dem Rückweg immer wieder längere Teilstücke ganz gut mit > 30 km/h fahren aber es wurde auch bei kleineren Wellen recht zäh.
Da ich nicht durch Illertissen fahren wollte bin ich noch einmal gegen den Wind Richtung Betlinshausen und Tiefenbach und dann über Illerberg nach Senden gefahren. Hier durch den Ort musste ich dann wieder langsamer machen und war dann nach 80,5 km und 2:42h und einem Schnitt knapp unter 30 km/h wieder zuhause und es ging los zum Koppellauf.
Geplant waren 90 Minuten wovon ich die ersten Kilometer nach Puls 140 laufen wollte und dann zum Ende hin testen wollte was noch geht.
Tja; schon Puls 140 war sehr langsam und dann war recht schnell der Ofen aus und der Heimweg wurde hart.
Also muss ich an der Laufperformance noch deutlich arbeiten :dresche
Eigentlich wollte ich jetzt noch die 2 Tage nutzen, aber muss erst einmal schauen was möglich ist - evtl. geht es dann morgen nur an den See und/oder ins Schwimmbad....

Hier mal die Tour bei Garmin:

Mit dem TT Richtung Babenhausen und zurück (https://connect.garmin.com/modern/activity/2660140250)

Viele Grüße

Andy