Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 2.0

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dude
16.10.2009, 01:24
Freunde des gediegenen Laufsports,

Auch dieses Jahr starten wir aufgrund grosser Nachfrage wieder die Aktion 100 Laeufe in 100 Tagen.

Veraenderungen zu den Vorjahresregeln fettgedruckt. Alle Regeln stehen zur Diskussion bis 31.10.

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Adresse per PN an felixheine
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Hinweis zum Googlespreadsheet:
Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.

Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.

Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.

* Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.

* Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.

* Gern können für Testzwecke auch schon Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von felixheine gelöscht und alle starten bei NULL

*Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung.

Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!

Let's run
dude

For our English speaking friends (to be updated):
------------------------------------------------------------------------
RULES:

* send your gmail-address via PM to felixheine
* Spreadsheet to log your runs:
http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg
* 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running
* multiple runs per day are allowed (max. 3), breaks have to be at least 2 hours
* treadmill is ok
* rest days are ok
* 110 runs - Platin
100 runs - Gold
90 runs - Silver
80 runs - Bronze

Helmut S
16.10.2009, 07:38
Hi!

ich war letztes Jahr nicht dabei und habe es auch nicht weiter verfolgt. Hab deshalb mal ne Frage, da ich heuer ernsthaft überlege mitzumachen ...

* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen

Wie zählen denn Wiederholungsläufe oder Intervalle, bei denen Gehpausen/passive Pausen etc. drin sind? Kann ich die auch eintragen oder muss ich an dem Tag dann nochmal ran?

Danke
:Huhu: Helmut

Steffko
16.10.2009, 07:47
Also wenn ich statt mit dem Rad zu fahren zur Arbeit laufe, dann würde ich 100/100 wohl schaffen :D Aber so hieße das ja, dass man jeden Tag laufen muss - nicht machbar für mich.
Aber die Radchallenge letztes Jahr hat mir gut gefallen. Die kann man gerne wieder starten - aber ein wenig eher ^^

Grüße.

Thorsten
16.10.2009, 08:08
Start ist am 20.11. und damit Ende am 1.3. (rechnet das mal bitte jemand nach?)

Sind inkl. Start- und Endtag 102 Tage. [Klugscheiß]Datum kann man in Excel subtrahieren und das Ergebnis als Zahl formatieren[/Klugscheiß]

Sa. 21.11. bis So. 28.2. (inkl.) hätte man das Monats- und Wochenende getroffen.

sybenwurz
16.10.2009, 08:41
Dabei.
Von wann bis wann iss mir wurscht.

Wie zählen denn Wiederholungsläufe oder Intervalle, bei denen Gehpausen/passive Pausen etc. drin sind
Wenn die Intervalle 30Minuten lang sind...:Cheese:

@dude: du solltest beim Regularium festhalten, ob der maximal mögliche dritte Lauf auch nur 20Minuten haben darf oder noch weniger (es ist jetzt nur vom 2. die Rede, aber davon, dass maximal 3 Läufe am Tag gewertet werden können)

Helmut S
16.10.2009, 08:45
Wenn die Intervalle 30Minuten lang sind...:Cheese:

Nix da. Ich verklag Dich wenn Du das nochmal machst :Lachanfall: ;) ;)

lango
16.10.2009, 08:52
Bin auch dabei und diesesmal hole ich mir GOLD :Cheese:

Cruiser
16.10.2009, 08:52
War letztes Jahr nicht dabei, da ich aber diese Jahr sowieso mehr Laufen werde...überlege ich grade.

Das ganze hatte doch auch einen sinnigen Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere. Hat den noch jemand parat?

DieAndy
16.10.2009, 08:55
Also wenn ich statt mit dem Rad zu fahren zur Arbeit laufe, dann würde ich 100/100 wohl schaffen :D Aber so hieße das ja, dass man jeden Tag laufen muss - nicht machbar für mich.
Aber die Radchallenge letztes Jahr hat mir gut gefallen. Die kann man gerne wieder starten - aber ein wenig eher ^^

Grüße.

Wenn du nicht gerade Goldkurs anstrebst geht das doch trotzdem?
Ich sah das im letzten Jahr als Motivation, mich mehr zu bewegen.
Hat auch funktioniert. Es war mir klar, dass ich nicht mehr als 50/100 schaffen würde, aber die Motivation, es zu tun, war da. Und ich bin wesentlich öfter rausgegangen, als ich es sonst ohne diesen "Druck" gemacht hätte :Cheese: und wurde noch nicht einmal Letzte.

Ingo77
16.10.2009, 09:12
Das ganze hatte doch auch einen sinnigen Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere. Hat den noch jemand parat?

Bei den meisten ist der sinnige Hintergrund die erzielten Laufzeiten im Wettampf.....:Cheese:

Dirtyharry
16.10.2009, 09:15
War letztes Jahr nicht dabei, da ich aber diese Jahr sowieso mehr Laufen werde...überlege ich grade.

hallo cruiser,

der grund war, die leute vom pc loszulösen umd mehr zeit in der natur zu verbringen.

dirtyharry

maultäschle
16.10.2009, 09:19

Wenn ich mich recht entsinne, nannte Dude damals auch als Idee dahinter, mit 100/100 die Laufökonomie zu verbessern.

Rather-Lutz
16.10.2009, 09:41
Ich glaub das ich mir das dieses Jahr auch mal antue...
Obwohl das Ziel eher die Holzmedallie sprich 50/100 sein dürfte...

jumaka
16.10.2009, 09:45
Letztes Jahr bin ich wegen meiner ewig andauernden Erkältung kläglich gescheitert. Da ich mir aber fest vorgenommen hab gesund durch diesen Winter zu kommen, werd ich einen neuen Anlauf starten und bin dabei.

snakie
16.10.2009, 09:51
Kann vielleicht mal einer der letztjährigen Teinehmer berichten wie sich die 100/100 Aktion leistungstechnisch ausgewirkt hat? Würde mich mal interessieren.

topre
16.10.2009, 09:55
Melde auch mal Interesse im Kampf um die rote Laterne an.
Hab ich das aber richtig verstanden, dass man zur Teilnahme eine Gmail-Adresse braucht?

Mandarine
16.10.2009, 10:00
Hab ich das aber richtig verstanden, dass man zur Teilnahme eine Gmail-Adresse braucht?

Ja, benötigst du.

ich werde auch wieder mitmachen, da ich eh unter der Woche jeden Morgen mit dem Möter laufe.

Ich fand die Läufe letztes Jahr sehr gut, man motiviert sich damit ungemein. Einige Male habe ich auch das Auto stehen lassen und bin dort hingelaufen, wo ich eigentlich hingefahren wäre.

M.E. stärkt es auch die Bänder und Sehnen usw. man ist bestens auf die kommende Saison vorbereitet.

Helmut S
16.10.2009, 10:06
Ja, benötigst du.

Warum den das? Ich dachte, man benötigt lediglich nen Account bei Google Docs für das Spread-Sheet (Was natürlich über ne gmail Adresse laufen kann aber nicht muss)?

Mandarine
16.10.2009, 10:10
Warum den das? Ich dachte, man benötigt lediglich nen Account bei Google Docs für das Spread-Sheet (Was natürlich über ne gmail Adresse laufen kann aber nicht muss)?

Helmut, lese mal aufmerksam die erste Seite durch.

lonerunner
16.10.2009, 10:12
Bin auch wieder dabei:)

Ob es auch diesmal Gold wird? Mal sehen...Ich glaube aber schon;)

Ich finde die neue Regel gut, dass bei zwei Läufen am Tag der zweite Lauf nur noch 20 min. lang sein muss.
Wie ist das denn, wenn ich mal 3 Läufe mache, reicht dann einer über 30min und 2 über 20min??

Gruss Jörg

Helmut S
16.10.2009, 10:14
Helmut, lese mal aufmerksam die erste Seite durch.

Ja, habe ich doch und ich dachte mir noch "das mit der gmail stimmt ja so gar nicht, kannste jede Adresse nehmen .... aber sei's drum geht ja nicht so genau ..."

Aber jetzt wo ein Forumsmitglied danach fragt:

Also ich habe keine(!) gmail-Adresse, wohl aber ein google docs Konto mit meiner web.de Adresse und ich kann die Spreadsheets nutzen/sehen.

crema-catalana
16.10.2009, 10:19
Also ich habe keine(!) gmail-Adresse, wohl aber ein google docs Konto mit meiner web.de Adresse und ich kann die Spreadsheets nutzen/sehen.

Na was ein Glück! Bei googlemail hat mir nämlich irgendwer schon meinen Namen weggeschnappt :cool:

Ich denke, ich werde also auch dabei sein und bei den Holzmedaillen mit um die rote Laterne kämpfen!

crema-catalana
16.10.2009, 10:27
Noch jemand hier mit Mac und Safari? Ich sehe nix, wenn ich den spredsheet-link anklicke:

lonerunner
16.10.2009, 10:30
Noch jemand hier mit Mac und Safari? Ich sehe nix, wenn ich den spredsheet-link anklicke:

Ist bei mir auch so. Mit PC und Chrome und auch Firefox

Helmut S
16.10.2009, 10:42
Der Link wird halt alt sein bzw. Berechtigungen raus genommen haben.

Try this ... hier darf jeder alles ;-)

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AkPWw_hfMkttdEpuRjBocF9wUkdlOU1BTy10S0trc 2c&hl=de

Diver
16.10.2009, 10:43
Kann vielleicht mal einer der letztjährigen Teinehmer berichten wie sich die 100/100 Aktion leistungstechnisch ausgewirkt hat? Würde mich mal interessieren.

Bei mir persönlich überhaupt nicht.
Ich bin zwar nicht täglich gelaufen aber gegen Ende der Aktion war ich nur noch kaputt und die Lauf-Ökonomie hat sich dadurch nicht verbessert. Andererseits hat es sehr geholfen auch bei schlechtem Wetter, im Dunklen raus zu gehen, wenn man normalerweise keinen Hund vor die Tür jagen würde.

Ich überlege noch, ob ich wieder mitmache, tendiere aber eher gegen nein.

felixheine
16.10.2009, 10:46
Jepp, ich mach auch mit und kümmer mich mal um alle Anmeldungen. Hab zwar den Ars.. voll Arbeit, aber eigentlich ist nur die Startzeit stressig.

Ihr braucht nur einen Zugang zu docs.google.com - Muss nicht zwingend mit einer @gmail.com/@googlemail.com Adresse sein.

Finde ja die Umsetzung bei ST.com geil. Die machen das dort über den normalen Trainingmanager. @Arne: Geht da vielleicht auch was?

Spreadsheet ist noch weiß, weil noch nicht freigeschaltet...
Anmeldungen bitte mit Email-Adresse per PN.

Felix

schmonzenz
16.10.2009, 11:09

Die Aktion hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich freue mich bereits auf die nächste Runde. Bei mir standen am Ende ca. 60 Läufe in der Tabelle. Dies bedeutete für mich als Wiedereinsteiger endgültig die Rückkehr ins regelmäßge Laufen. Meine durchschnittliche Kilometerzeit aller Läufe hat sich sich seitdem um mehr als eine Minute verbessert, ich begann allerdings auch auf einem sehr niedrigen Niveau. Ich kann die Aktion nur empfehlen! Gruppendynamik und Dummgebabbel gibt es gratis dazu! :Cheese:

Ausdauerjunkie
16.10.2009, 11:20
Das warteh hat ein Ende.......Holzmedaillen gibts nicht.
Natürlich bin ich gegen das aufweichen durch 20 Minuten Läufe (im TCM Outfit:))
Was bringt's, bzw. wie war's? guckst du die 2000 Beiträge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184&highlight=100+l%E4ufe+in+tagen) durch;)
Ich habe mir vorgestern neue Laufschuhe gekauft....
PS: Gehpausen in Intervallen???

Helmut S
16.10.2009, 11:37
PS: Gehpausen in Intervallen???

:Cheese: Das was ich mit gehen meine, meinst Du mit traben.

Im Ernst: Bei Wiederholungsläufen oder am Anfang bei Intervallen Rest traben ... ist doch völlig normal ... sowas macht sogar greif bei der Pyramide ....

finisher05
16.10.2009, 11:48
Werde mich auch mal anmelden als "Starthilfe" für die geplante LD nächstes Jahr.

Als chronischer langsam dafür lang Läufer werde ich mir ein paar zusätzliche Laufschuhe besorgen und die "Ruhetage" mit regenerativen 20 min Läufen füllen ;)

Zeitlich kommt mir das sehr gelegen, mein Herbstmarathon am 8.Nov beschließt die Saison 2009, zwei Wochen später startet mit "Vollgas" die Saison 2010

Superpimpf
16.10.2009, 12:01
Als chronischer langsam dafür lang Läufer werde ich mir ein paar zusätzliche Laufschuhe besorgen und die "Ruhetage" mit regenerativen 20 min Läufen füllen ;)

[Klugscheiß]Wenn du aber nur einmal am Tag läufst müssen das 30min sein[/Klugscheiß] :cool:

Ausdauerjunkie
16.10.2009, 12:01
:Cheese: Das was ich mit gehen meine, meinst Du mit traben.

Im Ernst: Bei Wiederholungsläufen oder am Anfang bei Intervallen Rest traben ... ist doch völlig normal ... sowas macht sogar greif bei der Pyramide ....

Trabpause ist doch laufen:Huhu:
Wahrscheinlich ist deine Trabpause schneller als bei Manchem das GA1 Tempo:Cheese:

BigWilly
16.10.2009, 12:11
Darf ich denn als Anfänger auch mitmachen?? :Blumen:
Hab zwar ein wenig Angst, dass die zusätzlichen 3 Läufe (wenn auch nur im Regenerationsbereich) nicht so sehr Produktiv für mich sind :kruecken: , aber so kann ich mich wahrscheinlich besser zum Laufen bei schlechtem Wetter aufraffen! :Peitsche:

Ausdauerjunkie
16.10.2009, 12:16
Hab zwar ein wenig Angst, dass die zusätzlichen 3 Läufe (wenn auch nur im Regenerationsbereich) nicht so sehr Produktiv für mich sind :kruecken: , aber so kann ich mich wahrscheinlich besser zum Laufen bei schlechtem Wetter aufraffen! :Peitsche:

Selbstverständlcih, jeder "darf", siehe S.1 des Threads, außerdem bist du doch schon 56k in dem Monat als Vorbereitung gelaufen:Gruebeln:
es kann nur besser werden

finisher05
16.10.2009, 12:16
[Klugscheiß]Wenn du aber nur einmal am Tag läufst müssen das 30min sein[/Klugscheiß] :cool:

Danke für den Tipp, habe die Regeln wohl etwas flüchtig gelesen, bis zum Start im November werde ich es aber sicher "verinnerlicht" haben.

:Danke:

BigWilly
16.10.2009, 12:24
Selbstverständlcih, jeder "darf", siehe S.1 des Threads, außerdem bist du doch schon 56k in dem Monat als Vorbereitung gelaufen:Gruebeln:
es kann nur besser werden

Hey ich war diese Woche Krank, das zählt also nicht!!! dann wäre ich nämlich eigentlich bei ca. 35k mehr!

dude
16.10.2009, 12:24
@Helmut: re Intervalle, ja natuerlich, das ist doch nur logisch. Die Aktion soll zur Verbesserung fuehren und da gehoeren kurze Geh- oder auch Stehpausen bei harten Intervallen natuerlich dazu. Mach' das mit Dir selbst aus.

@all: das ist der Link zum alten Spreadsheet. Der wird noch korrigiert.

20min. Laeufe bringen auch schon was fuer die Oekonomie. Ich wuerde sie gerne nur als zweite Laeufe zulassen, weil's sonst zu wenig wird. Ich kenne gute Laeufer, die das machen als zweite Einheit. Es hat also schlicht seinen Stellenwert.
Wir koennen daueber diskutieren, ob der erste Lauf dann aber mindestens 60 min. haben muss, damit ein zweiter kurzer Lauf seinen Sinn auch aus regenrativen Gruenden hat. Andererseits kann auch 30min. Haemmern einen zweiten Lauf a 20 min rechtfertigen.

crema-catalana
16.10.2009, 12:34

Du MUSST ja nicht jeden Tag laufen, es sei denn, du hast Ambitionen auf Gold :Cheese:

lonerunner
16.10.2009, 12:36
20min. Laeufe bringen auch schon was fuer die Oekonomie. Ich wuerde sie gerne nur als zweite Laeufe zulassen, weil's sonst zu wenig wird. Ich kenne gute Laeufer, die das machen als zweite Einheit. Es hat also schlicht seinen Stellenwert.
Wir koennen daueber diskutieren, ob der erste Lauf dann aber mindestens 60 min. haben muss, damit ein zweiter kurzer Lauf seinen Sinn auch aus regenrativen Gruenden hat. Andererseits kann auch 30min. Haemmern einen zweiten Lauf a 20 min rechtfertigen.

Ich wäre für die Variante in deinem Ausgangsposting.

Was ist dann aber mit dem (für mich wohl eher theoretischen) dritten Lauf, reichen da auch noch Mal nur 20 min ??

Gruss Jörg

DieAndy
16.10.2009, 12:39
Die Aktion hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich freue mich bereits auf die nächste Runde. Bei mir standen am Ende ca. 60 Läufe in der Tabelle. Dies bedeutete für mich als Wiedereinsteiger endgültig die Rückkehr ins regelmäßge Laufen. Meine durchschnittliche Kilometerzeit aller Läufe hat sich sich seitdem um mehr als eine Minute verbessert, ich begann allerdings auch auf einem sehr niedrigen Niveau. Ich kann die Aktion nur empfehlen! Gruppendynamik und Dummgebabbel gibt es gratis dazu! :Cheese:

@snakie: Mir hat es als Anfänger auch viel gebracht:
ein zweites paar Laufschuhe, noch mehr Funktionsklamotten und viel mehr Läufe, zu denen ich mich sicher vorher in der Form nicht aufgerafft hätte. Im Dez. war ich über 100km unterwegs.

Da ich im letzten Jahr gaaanz lahm als :Schnecke: gekrochen bin, wurde ich auch besser.
Wenngleich mein aktuelles WK-Tempo bei einigen tatsächlich eher zur Trabpause passt. Aber es geht ja nur um dich selbst. Also mach mit.

dude
16.10.2009, 12:52
@lonerunner: ja, hab ich auch korrigiert. Ich bin aber eh' kein Fan von einem dritten Lauf. Vielleicht sollten wir den wieder abschaffen.

FMMT
16.10.2009, 12:56
Ich überlege zwar, ob ich nicht besser mehr an meinen Rad- und Technikschwächen arbeiten sollte, andererseits reizt es schon:cool: . So häufig wäre ich schon seit Jahren nicht mehr gelaufen. Letztens immer nur weit und langsam.:Schnecke:

Matthias

clanless
16.10.2009, 14:06
... Anmeldungen bitte mit Email-Adresse per PN.

Felix

soeben passiert!! :Cheese:

Onnomax
16.10.2009, 17:40
Sauber, darauf hatte ich gewartet - letztes Jahr hab ichs verpeilt - dieses Jahr bin ich dabei und wehe ich werd nicht mindestens 2 Min schneller auf einen 10er :cool: :cool:

dude
16.10.2009, 17:45
@felixheine: danke!

dude
16.10.2009, 17:49
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein

Regelaenderungsvorschlag

Gruende:

- 3 Laeufe am Tag sind was fuer eine handvoll Laufprofis, aber nix fuer Hobbytriathleten

- Vier Stunden Pause find ich angemessener als zwei, sonst fehlt die Charakteristik separater Laeufe

lonerunner
16.10.2009, 18:02
Regelaenderungsvorschlag

Gruende:

- 3 Laeufe am Tag sind was fuer eine handvoll Laufprofis, aber nix fuer Hobbytriathleten

- Vier Stunden Pause find ich angemessener als zwei, sonst fehlt die Charakteristik separater Laeufe

einverstanden

Helmut S
16.10.2009, 18:02
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den tägliche Läufen während des normalen Triatrainings gemacht. Vor allem die Älteren (Ausdauerjunkie etc.)? Hatt Euch das über die Dauer geplättet oder ging das gut?

Ausdauerjunkie
16.10.2009, 18:18
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den tägliche Läufen während des normalen Triatrainings gemacht. Vor allem die Älteren (Ausdauerjunkie etc.)? Hatt Euch das über die Dauer geplättet oder ging das gut?

Nur anfangs war es schwer, aber dank Gruppendynamik, usw. kein Problem.
Nein, es ging super gur, da ich einfach die 3 fehlenden Einheiten durch Lauf A-B-C (seit 100/100 nicht mehr wirklich gemacht:o ), sowie 2x/Woche Bäckerrun (seither auch nicht mehr gemacht) kompensiert habe.
Anschließend war ich lauftechnisch sicher besser drauf.
Ich freue mich auf die Neuauflage, wenn man auch von vielen Leuten als krank abgestempelt wird:)

Die Kurzantwort: es ging (sehr) gut:)

Onnomax
16.10.2009, 18:22
Ich freue mich auf die Neuauflage, wenn man auch von vielen Leuten als krank abgestempelt wird:)

Ähhh Entschuldigung - Du bist Triathlet, Du BIST krank...:) :)

HendrikO
16.10.2009, 19:20
Ich habe vor einigen Jahren mal tägliches Laufen im Selbstversuch getestet und bin ca. 150 Tage in Folge gelaufen. Was war das Ergebnis?

1. Ich bin vorher eigentlich selten weniger als eine Stunde gelaufen. Während der Serie konnte ich das natürlich nicht aufrecht erhalten, weil dann mein Umfang einfach viel zu hoch geworden wäre. Also bin ich öfter mal nur 20-30 Minuten gelaufen. Obwohl ich eine Solche Serie bisher nicht wiederholt habe, habe ich mir die kurzen Läufe erhalten und ich mache sie bis heute mit Gewinn, da ich zwar nicht auf deutlich mehr Umfang, aber auf mehr Lauftage komme.

2. Meine Regenerationsfähigkeit hat sich in diesem Zeitraum immens erhöht. Laufen an Tagen nach Wettkämpfen oder harten Tagen ist seitdem kein Problem mehr.

Ich bin also wieder dabei, auch wenn ich aus Zeitgründen die 100 diesmal nicht schaffen kann.

Diesellok
16.10.2009, 19:28
Auch wieder dabei - habe schon drauf gewartet :Lachen2:

Bin mal gespannt - das 2te Jahr ist nicht unbedingt einfacher ... :cool:

sybenwurz
16.10.2009, 19:30
Regelaenderungsvorschlag

Gruende:

Findsch nedd gut, rein aus Gründen, ausgefallene Tage nicht mit drei Läufen am Tag aufholen zu können, auch wenn ich bei dreimal mindestens ner halben Stunde täglich in der Arscheskälte abends schon gemerkt hab, dass ich was gemacht hab...
Da werden mir dieses Jahr n paar Läufe fehlen, wenn ich mit meiner Kleinen zugange bin und die keinen Bock hat, nebenherzufahren.

dude
16.10.2009, 19:41
Das sind mE aber Laeufe, die um der Liste willen absolviert werden und nicht dem eigentlichen Ziel dienen.

tobi_nb
16.10.2009, 20:16
Hab den Fred nicht gelesen, aber gibt's für den (noch zu definierenden) Sieger eigentlich was? Nen Monatsabo gratis, Nen Pokal oder ne T.S. Kappe?

MarionR
16.10.2009, 20:18
Bin wieder dabei. Aus aktuellem Anlass ist das Plansoll dieses Mal aber auf 50/100 reduziert, darf aber gerne mehr werden. we'll see...

Helmut S
16.10.2009, 20:20
Bin zum ersten Mal dabei. PN ist raus. Ziel Bronze.
:Huhu:

huck
16.10.2009, 20:22
Hab den Fred nicht gelesen, aber gibt's für den (noch zu definierenden) Sieger eigentlich was? Nen Monatsabo gratis, Nen Pokal oder ne T.S. Kappe?
jurymitglied bei TS sucht den superstar.

DieAndy
16.10.2009, 20:26

Ruhm und Ehre... Und so ... :Cheese:

Nuddels
16.10.2009, 20:27
so, werd auch mitmachen. kann es gleich mit dem training zum Chemnitzer Silvesterlauf (http://www.chemnitzer-silvesterlauf.de/) verbinden. mal schauen was danach folgt.
bis märz is ja dann noch ne ecke.

mfg

dude
16.10.2009, 20:41
Letztes Jahr gab's Pokale. Die gibt es wieder.

Virtuelle versteht sich. Darfst sie aber ausdrucken.

Ach ja, Formverbesserung gibt es auch.

33:59

HendrikO
16.10.2009, 20:57

Für jeden? :Cheese:

Christian
16.10.2009, 21:11
Hallo,

ich mache dieses Jahr auch zum ersten Mal mit und bin schon gespannt auf die Ergebnisse ;)

Gruss
Christian

Steffko
16.10.2009, 21:14
Letztes Jahr gab's Pokale. Die gibt es wieder.

Virtuelle versteht sich. Darfst sie aber ausdrucken.

8km oder was?
:Lachanfall:

Alfalfa
16.10.2009, 21:15
Ich bin dieses Jahr auch dabei :)
Mein Fuß ist wieder heil und ich kann endlich wieder laufen.

tobi_nb
16.10.2009, 21:31
Für jeden? :Cheese:

Ne nur für mich, :Lachen2:

Hoffentlich tuts keinem weh, wenn ich sage, dass ich gar nicht teilnahm :Blumen:

tobi_nb
16.10.2009, 21:33

:liebe053: :liebe053:

Reizen würds mich ja schon, Zählt Laufen mit Babyjogger eigentlich auch, auch wenn ich zwischendurch zum Windeln wechseln stoppen muß? :Cheese: :Cheese:

sybenwurz
16.10.2009, 21:44
Zählt Laufen mit Babyjogger eigentlich auch, auch wenn ich zwischendurch zum Windeln wechseln stoppen muß? :Cheese: :Cheese:
Dafür gibts die Windeln doch: damit du nicht wegen jedem Scheiss anhalten musst...:Cheese:

tobi_nb
16.10.2009, 21:52
Dafür gibts die Windeln doch: damit du nicht wegen jedem Scheiss anhalten musst...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

GrrIngo
16.10.2009, 22:09
:Huhu: Leuts, noch hänge ich zwar im Lazarett ab, aber bis dahin sollte ich ja wieder in freier Wildbahn anzutreffen sein. Also: bin mal dabei, mal sehen, ob es für mehr als Holz reichen sollte.

Gruß
GrrIngo

dude
16.10.2009, 22:23
Ne nur für mich, :Lachen2:

Hoffentlich tuts keinem weh, wenn ich sage, dass ich gar nicht teilnahm :Blumen:

Jetzt weisste wenigstens, warum es nicht besser laeuft.

tobi_nb
16.10.2009, 22:37
Jetzt weisste wenigstens, warum es nicht besser laeuft.

Pöh, komm Nase wir schauen nach oben und gehen

Onnomax
16.10.2009, 22:54
Wasn mit Duathlon?
Also wenns 5 km lauf - rad - 2,5 lauf km sind

zählt das wenigstens als ein lauf? weil 30 min am stück sinds ja (hoffentlich :Cheese: ) nicht.

Schön, wenn man noch Lücken im fast schon perfekt deutschen Regelsystem "100/100" findet :)

Marc

nina70
16.10.2009, 23:02
Wasn mit Duathlon?

zählt das wenigstens als ein lauf? weil 30 min am stück sinds ja (hoffentlich :Cheese: ) nicht.

Schön, wenn man noch Lücken im fast schon perfekt deutschen Regelsystem "100/100" findet :)

Marc

...das kannst Du nur durch mind. 30minütiges Auslaufen angerechnet bekommen! :Cheese:
Hoffentlich verpasst Du dann Deine Siegerehrung nicht... :Cheese:

Onnomax
16.10.2009, 23:11
Hoffentlich verpasst Du dann Deine Siegerehrung nicht... :Cheese:

Gehts noch? Was soll denn der gehässige "Grinsi" hinter "Deine Siegerehrung" in diesem Kontext???? Woher willst du denn wissen, ob ich nicht die totale Granate bin (oder anders gefragt: Woher WEISST du eigentlich, dass ich tatsächlich ne Nulpe bin :Cheese: )

Ich fühle mich gedisst - gibts hier keinen Betriebsrat?!?!?!?! :(

nina70
16.10.2009, 23:17
Ich fühle mich gedisst - gibts hier keinen Betriebsrat?!?!?!?! :(

Klarer Fall für den Männerbeauftragten! :Lachen2:

Ausdauerjunkie
17.10.2009, 00:02
Wasn mit Duathlon?

Marc

kommt drauf an, ob 20 oder 30 Min. als Minimum genommen werden.
Ich habe letzte 100/100 einige Läufe nicht notiert, da sie weniger als 30 Min waren (jede Minute zählt...)

Klarer Fall für den Männerbeauftragten! :Lachen2:

who the fu** is...

lonerunner
17.10.2009, 00:03
Wasn mit Duathlon?

Marc

Zählt finde ich als ein Lauf (7,5km).
Du machst ja auch keine Gehpause, sondern eine Radpause:Cheese:

dude
17.10.2009, 00:11
Seh' ich auch so.

Ausdauerjunkie
17.10.2009, 00:13
Schreibt doch auf was ihr wollt!
Es wird eh wieder recht schnell ruhig werden in dem 100/100 Thread nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist;)
Wenn ich dran denke, wieviel letztes Jahr mit hochfliegenden Plänen gestartet sind, von denen man dann bald gar nicht mehr gehört hat- und die ganzen Wehwehchen die sich da in dem blödem, kalten Winter erst einschleichen, da ist's vielleicht besser, daß mancher die Regeln so auslegt, wie er meint, daß es ihm weiter hilft; denn dadurch sind wenigstens mehr Kandidaten länger dabei:)

dude
17.10.2009, 00:22
Wohl wahr!

Lecker Nudelsalat
17.10.2009, 10:14
Ich starte auch mal wieder einen Versuch.

Letztes Jahr hat es mich ja nach 7 Tagen mit dem MTB auf die Fresse gehauen.

Die 10 Wochen Pause haben aber auch gut getan, ok, die ersten zwei waren ziemlich schmerzhaft. :Lachanfall:

Gruß strwd

Joerg aus Hattingen
17.10.2009, 10:19
Also ich bin auch wieder dabei. Aber ich werde diesmal nicht auf Teufel komm raus auf die Anzahl trainieren, sondern meine sowieso geplanten Läufe notieren. Evtl kommt der ein oder andere Lauf ja trotzdem noch dazu.

sybenwurz
17.10.2009, 11:09
Wasn mit Duathlon?

Zählt finde ich als ein Lauf (7,5km).
Du machst ja auch keine Gehpause, sondern eine Radpause:Cheese:

Seh' ich auch so.

BITTE WAS???
Und ich reiss mir den Arsch auf mit fliegendem Start von hinten nachm Einlaufen, damit die halbe Stunde voll wird... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k038.gif

Helmut S
17.10.2009, 11:10
BITTE WAS???
Und ich reiss mir den Arsch auf mit fliegendem Start von hinten nachm Einlaufen, damit die halbe Stunde voll wird... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k038.gif

Deine Läufe zählen eh nur halb ;) :Cheese:

EDIT sagt: Noch 34 solche sinnlosen Beiträge, dann hab ich 2000 voll.

Da fällt mir auf: Das ist ja mein Geburtsjahr :Cheese: :Blumen:

sybenwurz
17.10.2009, 11:40
EDIT sagt: Noch 34 solche sinnlosen Beiträge, dann hab ich 2000 voll.

Da fällt mir auf: Das ist ja mein Geburtsjahr :Cheese: :Blumen:

Das heisst, in 34 Beiträgen wirst du Neun, oder was?
:Cheese:

Helmut S
17.10.2009, 11:42
Das heisst, in 34 Beiträgen wirst du Neun, oder was?

Wenn Du so weiter machst, dann zählen Deine Läufe nur 1/4 - Ätsch!

Außerdem hat Ausdauerjunkie geschrieben: "Schreibt doch auf was mir wollt!" Das mache ich hiermit. ;)

tria67
17.10.2009, 11:43
Ich überlege auch das 1. mal mit zu machen,habe da ein paar Fragen.
Habe hier in den Freds (#74)was von Reglen gelesen, wo stehen die, oder gibt es nur die, die im 1. Fred stehen?
Mit dem Anmelden bin ich mir noch unsicher.
Schreibe ich eine PN an "felixheine" mit meiner email Adresse, und er schickt mir einen Zugangslink, oder brauch ich eine gmail adresse? das heißt für mich eine zusätzliche neue email Adresse?
gmail Adresse = google E-Mail?
Hoffe sind nicht zu dumme Fragen!
Grüße und vielen Dank!
Tria67

sybenwurz
17.10.2009, 11:46
Ich überlege auch das 1. mal mit zu machen,habe da ein paar Fragen.
Habe hier in den Freds (#74)was von Reglen gelesen, wo stehen die, oder gibt es nur die, die im 1. Fred stehen?
Mit dem Anmelden bin ich mir noch unsicher.
Schreibe ich eine PN an "felixheine" mit meiner email Adresse, und er schickt mir einen Zugangslink, oder brauch ich eine gmail adresse? das heißt für mich eine zusätzliche neue email Adresse?
gmail Adresse = google E-Mail?
Hoffe sind nicht zu dumme Fragen!
Grüße und vielen Dank!
Tria67

Jou, die Regeln stehen im 1. Beitrag.
Und du brauchst ne googlemail.com-Emailadresse, die du felixheine pn-st.
Irgendwo vo n paar seiten steht ne andere Möglichkeit, zugang zum Spreadsheet zu kriegen;- musste aber wohl selbst nachlesen.

Klugschnacker
17.10.2009, 12:05
Bin letzten Winter an Bronze kläglich gescheitert, mit einer beklagenswerten Laufform im Frühjahr und Sommer als Quittung. Bin diesen Winter wieder dabei und werde mich wie ein Terrier auf Koks an Bronze festbeißen.

Grüße,
Arne

BigWilly
17.10.2009, 12:50
Also ich werde wohl mal den Versuch starten... will im April meinen ersten Marathon laufen und hab in meinem Plan 4 Läufe die Woche zur Vorbereitung darauf geplant. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieviele Läufe ich zusätzlich noch mit integrieren kann, ohne das es der Form im April schadet?! Hat einer von euch da vielleicht nen Tipp für mich?? Wollte versuchen so 2 kleine Rekomläufe einzubauen...

schoppenhauer
17.10.2009, 13:43
Bin auch am überlegen, mich dieser winterlichen Disziplinierungs-Übung auszusetzen. Gibts Antworten auf die drei Fragen, die mich derzeit noch zweifeln lassen?

A) Hilft das gegen Winter-Depression?
B) Werde ich im Frühjahr schnell und ganz von allein laufen können?
C) Welche Sanktionen gibt es, wenn ich an Bronze scheiter? (Sanktions-Ängste wären hilfreich!)

Schoppenhauer

sybenwurz
17.10.2009, 13:56
A) auf jeden Fall
B) nahezu
C) glühende Eisen und Zangen

Onnomax
17.10.2009, 15:27
Es wird eh wieder recht schnell ruhig werden in dem 100/100 Thread nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist;)
Wenn ich dran denke, wieviel letztes Jahr mit hochfliegenden Plänen gestartet sind, von denen man dann bald gar nicht mehr gehört hat- und die ganzen Wehwehchen die sich da in dem blödem, kalten Winter erst einschleichen, da ist's vielleicht besser, daß mancher die Regeln so auslegt, wie er meint, daß es ihm weiter hilft; denn dadurch sind wenigstens mehr Kandidaten länger dabei:)

Letztes Jahr hab ich nicht mitgemacht, da hatte ich nämlich noch ein "richtiges" Leben - das hab ich rechtzeitig und extra für die zweite Auflage abgeschafft :Cheese: :Cheese:

Also mir kann höchstens "Aua" dazwischenkommen :Lachen2: ;)

Und nochmal: Wehe, ich werd nicht schneller - ich nehm euch in Regress...

Joerg aus Hattingen
17.10.2009, 15:32
Und nochmal: Wehe, ich werd nicht schneller - ich nehm euch in Regress...

Wieso uns? dude hat die Aktion initiiert.

Ausdauerjunkie
17.10.2009, 15:34
Bin auch am überlegen, mich dieser winterlichen Disziplinierungs-Übung auszusetzen. Gibts Antworten auf die drei Fragen, die mich derzeit noch zweifeln lassen?

A) Hilft das gegen Winter-Depression?
B) Werde ich im Frühjahr schnell und ganz von allein laufen können?
C) Welche Sanktionen gibt es, wenn ich an Bronze scheiter? (Sanktions-Ängste wären hilfreich!)

Schoppenhauer

A) 100 %
B) ja
C) Gelächter

Onnomax
17.10.2009, 15:34
Wieso uns? dude hat die Aktion initiiert.

Ihr haftet gesamtschuldnerisch!!!! ;)

Helmut S
17.10.2009, 15:40
C) Gelächter

That's serious!

HendrikO
17.10.2009, 17:17
Wann geht es denn nun los? 20. oder 21. November?

GrrIngo
17.10.2009, 17:41
Ist mir egal - solange ich bis dahin wieder aus dem Lazarett draußen bin. Grr. Die Laufschuhe rappeln bereits an der Tür, RoadID ist auch schon unterwegs, und die Stirnleuchte ist ebenfalls einsatzbereit.

Gruß
GrrIngo

triduma
17.10.2009, 21:07
Hallo zusammen,
ich werde da natürlich auch wieder mitmachen und meine Läufe in die Tabelle eintragen.
Ich werd aber deswegen weder mehr noch weniger laufen als ohne die 100/100 Aktion.
Bei den Regeln wäre ich dafür das der erste Lauf min. 45min. sein muss.
Gruß
triduma;)

indierocker
17.10.2009, 21:12
jungs, ihr macht mich fertig! dabei wollte ich im november beine hochlegen und fett werden!

aber die aussicht auf eine spitzenform im frühling und das vermeiden der susi-fraktion zugeteilt zu werden lässt mich wanken ...

HendrikO
17.10.2009, 21:15
30 Minuten passen schon. Einige richten sich ja nach den TS-Plänen inkl. 30-min-Auftaktläufen. Und ab und zu bei Zeitmangel einfach mal 30 min ballern macht auch Spaß. ;-)

lonerunner
17.10.2009, 21:30
Bin auch dafür die 30min zu belassen für den 1. Lauf, denn sonst würde ja z.B. ein 10km-Wettkampf komplett unter den Tisch fallen:Nee:

indierocker
17.10.2009, 21:31
Bin auch dafür die 30min zu belassen für den 1. Lauf, denn sonst würde ja z.B. ein 10km-Wettkampf komplett unter den Tisch fallen:Nee:

oh! das meinst du wohl ernst!

lonerunner
17.10.2009, 21:38

oh! das meinst du wohl ernst!
durchaus

Triarugger
18.10.2009, 08:46
Bin auch dabei. Ziel: weiß nicht, einfach mal eine gute Laufroutine zu bekommen.

Jesh
18.10.2009, 09:19
Werde mich in diesem Jahr auch mal wieder versuchen!

Ziel: Bronze

Bis dann,

Jesh

FMMT
18.10.2009, 14:07
Diesmal bin ich auch dabei. Nach Jahren mit regelmäßigen immer länger und langsamer Läufen, sollte ich mal wieder ein paar neue Reize setzen.:cool:

Matthias

unter7
18.10.2009, 15:01
So, bin auch wieder dabei. Bronze ist ein schönes Ziel. Meine Erkältung für den Herbest hatte ich jetzt gerade, damit kann der Start diesmal pünktlich beginnen.

lg Klaus:Huhu:

felix__w
18.10.2009, 20:15
Ich habe zwar mit dem Training noch nicht begonnen doch ich bin auch wieder dabei. Und mit der 20-Minuten Regel werden es mehr Läufe da dann auch der Heiwweg vom Schwimmen (~22Min) zählt :) Ziel ist darum Platin.

Felix

MartinL
18.10.2009, 20:39
Bin natürlich auch wieder dabei und versuche wie im letzten Jahr jeden Tag mind. einmal zu laufen. Ziel auf jeden Fall Platin. Hoffentlich wie im Vorjahr um die 118 Läufe.

@ felix_w:

.. mit der 20-Minuten Regel werden es mehr Läufe da dann auch der Heiwweg vom Schwimmen (~22Min) zählt :) Ziel ist darum Platin.
Felix

Da wird ja auch Deine Schwimmperformance sich kräftig steigern, wenn diese 4 Stunden dauert, dass Du einen zählbaren 2. Lauf mit > 20 min. hast ;)

Rassel-Lunge
18.10.2009, 23:15
Ich würde ja gern mitmachen, aber da ich zwei Wochen im Dezember in Norwegen sein werde und Skilanglauf wohl nicht als Lauf zählt... Schade... nächstes Jahr - und viel Spaß!

lonerunner
18.10.2009, 23:19
Ich würde ja gern mitmachen, aber da ich zwei Wochen im Dezember in Norwegen sein werde und Skilanglauf wohl nicht als Lauf zählt... Schade... nächstes Jahr - und viel Spaß!

Bronze?

Rassel-Lunge
18.10.2009, 23:20
Bronze?

Na gut ich probiers....

Rassel-Lunge
18.10.2009, 23:22
Na gut ich probiers....

... und wehe jemand hält mich für wankelmütig...

lonerunner
18.10.2009, 23:24

wie kommst du den Da drauf:Huhu:

Steffko
19.10.2009, 07:33
Ich mach auch mal mit. Wenngleich ich aber auch denke, dass WENN überhaupt ich die 50 als Ziel anpeile. Allein an den Tagen an denen man 4-5 Std Radausfahrten hat, glaube ich nicht dass ich nochmal die Laufschuhe raus hole :D

Grüße.

felix__w
19.10.2009, 07:52
Da wird ja auch Deine Schwimmperformance sich kräftig steigern, wenn diese 4 Stunden dauert, dass Du einen zählbaren 2. Lauf mit > 20 min. hast ;)Ich habe es gestern abend nur kurz überflogen und das übersehen.
Ich hatte nach der erste Aktion eben vorgeschlagen, dass auch kürzere Läufe zählen wenn dazwischen ein Training ist. D.h. dass man z.B. auch ein Wechseltraining oder eben Läufe ins und vom (Schwimm-)Training zählen kann (wie es bei Slotwitch gilt).
Aber auch so möchte ich 110 Läufe.

- Vier Stunden Pause find ich angemessener als zwei, sonst fehlt die Charakteristik separater LaeufeAber doch nicht wenn du dazwischen etwas anderes trainierst.

Kann vielleicht mal einer der letztjährigen Teinehmer berichten wie sich die 100/100 Aktion leistungstechnisch ausgewirkt hat? Würde mich mal interessieren.Ich weiss nicht ob es u.a. an 100/100 lag doch ich verbesserte im März und April die 10km/10Meilen/HM PB teilweise deutlich.

PS: Gehpausen in Intervallen???Ja, immer. Was machst du dazwischen?

Felix

Helmut S
19.10.2009, 08:19
Nachdem diesen Postings

... Mach' das mit Dir selbst aus.

Schreibt doch auf was ihr wollt!

... muss man es doch nicht so genau nehmen. 100/100 dient in ursächlich dazu täglich min 30min zu laufen.

Wenn jemand also so ne Kopplung R+L+R+L mit 15min Läufen macht, dann soll der doch einen 39min Lauf aufschreiben. Passt doch.

Und wenn einer 30min Lauf + Swim + 20min Lauf macht, soll der doch auch 2 Läufe aufschreiben.

Ob das aus Sicht eines speziellen Lauftrainings nun den Charakter von 2 separaten Läufen hat oder nicht ist doch Wurscht. Es geht doch unterm Strich um Triathlontraining mit nem g'scheiten Laufschwerpunkt über'n Winter. Oder?

:Huhu:

EDIT: Wenn eine(r) zu Tricksen beginnt, nur weil er (sie) nen Lauf mehr haben möchte als Holger Meier, dann soll er (sie) das machen. Ergebnislisten sind unbarmherzig.

Thorsten
19.10.2009, 08:32
EDIT: Wenn eine(r) zu Tricksen beginnt, nur weil er (sie) nen Lauf mehr haben möchte als Holger Meier, dann soll er (sie) das machen. Ergebnislisten sind unbarmherzig.
Holger hat gesagt, dass er dieses Jahr nicht teilnehmen wird :(.

Wasserträger
19.10.2009, 08:34
Habm Felix auch mal ne Mail geschickt... Zum Glück hab ich noch einen Monat Zeit mir zu überlegen welches Edelmetall ich wähle ;)

Helmut S
19.10.2009, 08:47
Habm Felix auch mal ne Mail geschickt... Zum Glück hab ich noch einen Monat Zeit mir zu überlegen welches Edelmetall ich wähle ;)

Nix da! :Cheese:

Alle die sich bis heute Mittag nicht entschieden haben, müssen Doppelplatin erreichen (220 Läufe) :cool: Erreichen sie das nicht, werden Nacktfotos von den Versagern im Softride-Fred veröffentlicht. :Cheese:

BigWilly
19.10.2009, 09:19
...
Ich weiss nicht ob es u.a. an 100/100 lag doch ich verbesserte im März und April die 10km/10Meilen/HM PB teilweise deutlich.
...Felix

...also, dann würdest du mir wohl zum teilnehmen als Vorbereitung für meinen ersten MArathon im April raten. Richitg?

crema-catalana
19.10.2009, 10:19
...also, dann würdest du mir wohl zum teilnehmen als Vorbereitung für meinen ersten MArathon im April raten. Richitg?

Lauf, Willy, lauf!!! :Cheese: Jawoll ja!

BigWilly
19.10.2009, 10:28
Lauf, Willy, lauf!!! :Cheese: Jawoll ja!

...heißt das nicht sonst lauf, FOREST, lauf...???:Lachanfall:

HendrikO
19.10.2009, 10:46
Meine Frage nach dem Startdatum ist leider immernoch unbeantwortet.

BigWilly
19.10.2009, 11:13
...also bin dabei, PN ist raus...

also im ersten Post seht als Start der 21.11! Bleibt es dabei?

HendrikO
19.10.2009, 11:23
Gut, 21. Nov. paßt. Dort stand ursprünglich der 20. Nov.

dude
19.10.2009, 12:30
Freut mich, dass so viele dabei sind!

Ja, es bleibt beim 21.11., wenn 100 Tage spaeter der 1.3. ist. Das koennt Ihr gerne nochmal nachrechnen.

HendrikO
19.10.2009, 12:36
Der 100. Tag, inklusive Starttag, ist Sonntag der 28. Februar. Der 1. März ist also kein Lauftag der Aktion mehr. Startdatum 21. November paßt aber.

Wenn jemand am 1. März trotzdem laufen will, soll er es halt tun. ;-)

Cruiser
19.10.2009, 12:47
Auch dabei :)

PN an felixheine ist raus.

Mehr bedarf es wohl nicht, um mit am Start zu sein (außer Laufen)?

Kurs ist auch eher Richtung Bronze, mal schauen.

Danke für das initiieren :Blumen:

dude
19.10.2009, 12:49
Aber doch nicht wenn du dazwischen etwas anderes trainierst.

Wenn der Abstand zu kurz ist, dann mE schon. Sofern eine der Laufeinheiten mind. 30min. ist, wuerde ich die zweite, die nach dem Rad oder Lauftraining erfolgt, das kuerzer als 4 Stunden ist, einfach dazuzaehlen. Fuer mich persoenlich waere das im Rahmen einer weiten Regelauslegung.

Du kannst bei 2*20' natuerlich auch einmal 40 aufschreiben, aber das waere mir persoenlich zu weit ausgelegt.

Oder eben 2 Laeufe a 20, aber das ist dann noch weiter weg.

Nochmal die Begruendung fuer die Regel:
Ich finde einen Lauf a 20 min am Tag fuer zu kurz.
Und sind nicht mindestens 4h dazwischen, fehlt eine klare Pause, um die Laeufe als separate Laeufe zu werten.

crema-catalana
19.10.2009, 12:56
Puh, habe gerade mal nachgerechnet - für Bronze muss ich mich ganz schön strecken und deutlich mehr laufen als bislang. 4-5x pro Woche ging gut, das reicht aber nur für die Holzmedaillenklasse und den Kampf um die rote Laterne. Aber zum Glück beginnt meine nächste Marathonvorbereitung erst Mitte Februar, so dass ich erst mal mehr kürzere Läufe machen kann :Cheese: Bin gespannt, wie sich meine Laufform damit entwickelt!

dude
19.10.2009, 12:57
@Hendrick: Danke, aber ich glaub' das erst, wenn mir das noch zwei Andere bestaetigen. :Lachen2:
Ich haette das Ziel gerne am 1.3., das ist fuer mich psychologisch immer ein guter Tag gewesen, denn er hat was fruehlingshaftes an sich (auch wenn es da oft noch schneit).

pioto
19.10.2009, 13:16
@Hendrick: Danke, aber ich glaub' das erst, wenn mir das noch zwei Andere bestaetigen. :Lachen2:
Hendrick spricht die Wahrheit :Huhu:

Ich werde auch wieder mitmachen. Musste letztes Jahr bei ca. 60-70 Läufen einen Gang zurückschalten wg. Kniebeschwerden. Ich hoffe, das wird dieses Mal besser.

Mit 50 Läufen hat man übrigens noch lange nicht die rote Laterne. Manche haben garantiert schon am 21.11. keinen Bock mehr mitzumachen. War zumindest letztes Jahr so. Und nach 10 Läufen hatten sicher schon ein halbes Dutzend die Schnauze voll...

Ist Joh auch wieder dabei? :)

BigWilly
19.10.2009, 13:16
mal ne ganz andere Frage, auf wieviel KM seit ihr denn bei der Aktion letztes Jahr so gekommen?

pioto
19.10.2009, 13:22
mal ne ganz andere Frage, auf wieviel KM seit ihr denn bei der Aktion letztes Jahr so gekommen?
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg&gid=21

Hoffentlich funktioniert der Link, wenn man nicht bei Googlemail eingeloggt ist.

Wenn du weniger als 2000 km läufst, brauchst du dir auf den Sieg keine Hoffnung machen :cool:

HendrikO
19.10.2009, 13:24
Dann halt Start am 22. November (ist ein Sonntag). Dann ist der letzte Aktionstag Montag der 1. März.

Mir schnuppe, da ich am 28. Februar einen Cross laufe. Da tun mir am Montag so die Knochen weh, daß ich auf keinen Fall laufe. ;-)

Gruß
Hendrik

BigWilly
19.10.2009, 13:31
http://spreadsheets.google.com/pub?key=p9qMrqZpt-JJFKEA1MWjjUg&gid=21

Hoffentlich funktioniert der Link, wenn man nicht bei Googlemail eingeloggt ist.

Wenn du weniger als 2000 km läufst, brauchst du dir auf den Sieg keine Hoffnung machen :cool:

...die Hoffnung hatte ich nie!!! UNd nach dem Sichten der Daten erst recht nicht :Lachen2: Dabei sein ist alles und fit machen solls. Wenn ich unterwegs dann noch das ein oder andere Kilo abgehängt bekomm, ist mein persönliches Ziel erreicht! Die Krönung dann noch ne gute Mara-ZEit im April und alles ist im Lot.:cool:

Ausdauerjunkie
19.10.2009, 14:32
............

Ja, immer. Was machst du dazwischen?

Felix
zwischen den Intervallen:
...Trabpause....
.... (wie es bei Slotwitch gilt).
...
warum übernehmen wir nicht von ST?
Ich haette das Ziel gerne am 1.3., das ist fuer mich psychologisch immer ein guter Tag gewesen, denn er hat was fruehlingshaftes an sich (auch wenn es da oft noch schneit).

Ich komme auf: 22.11. bis (einschl.) 01.03. = 100 Tage

...die Hoffnung hatte ich nie!!! UNd nach dem Sichten der Daten erst recht nicht :Lachen2: Dabei sein ist alles und fit machen solls. Wenn ich unterwegs dann noch das ein oder andere Kilo abgehängt bekomm, ist mein persönliches Ziel erreicht! Die Krönung dann noch ne gute Mara-ZEit im April und alles ist im Lot.:cool:

Dabeisein und durchhalten, nicht nur anmelden;)

... muss man es doch nicht so genau nehmen. 100/100 dient in ursächlich dazu täglich min 30min zu laufen.

..........

Doch, eigentlich schon, denn das motiviert mich viel mehr, wenn ich weiß, daß die anderen auch nicht (sich selbst) bescheißen!

:Gruebeln:
Ich werde in der "neuen 100/100 Saison" sehen, daß ich mehr längere Läufe mache. Ziel diesmal "nur" Gold;)

dude
19.10.2009, 15:35
Start ist am 22.11.!

HendrikO
19.10.2009, 15:39
Fein!

BigWilly
19.10.2009, 15:45
Sicher ? ;)

dude
19.10.2009, 15:46
Noe.

BigWilly
19.10.2009, 15:49
ok, cool. Bin da flexibel!

HendrikO
19.10.2009, 15:59
Sicher ? ;)

Ich schon. 22.11.09+99=1.3.10

anistoepsel
19.10.2009, 16:05
Ich überlege noch hin und her...
Aber probieren kann ich es ja mal, eine halbe Stunde am Tag geht bestimmt, wenn auch nicht jeden Tag.
Daher werde ich wohl erstmal nur um die Holzmedaille kämpfen bzw. die rote Laterne...Passt aber gut in die Vorbereitung für die Winterlaufserie.

Wie ist das denn mit dem Laufband? Evtl. würde ich nach dem Spinning eine Laufeinheit machen wollen.

BigWilly
19.10.2009, 16:08
Ich schon. 22.11.09+99=1.3.10

das hab ich hier schon öfter gelesen ;) :Lachen2:

Rassel-Lunge
19.10.2009, 16:16
Heute neue Schuhe gekauft und PN verschickt. Die Steigerung der Laufumfänge darf beginnen...

HendrikO
19.10.2009, 16:21
das hab ich hier schon öfter gelesen ;) :Lachen2:

Und nachgerechnet?

BigWilly
19.10.2009, 16:25
Und nachgerechnet?

Mein Excel sagt: Start 22.11.2009 Ende 01.03.2010 100 Tage!:Huhu:

HendrikO
19.10.2009, 16:46
Na dann...

topre
19.10.2009, 16:54
Wie ist das denn mit dem Laufband? Evtl. würde ich nach dem Spinning eine Laufeinheit machen wollen.
Auf Seite 1 steht:
* Laufband ist erlaubt

Glück gehabt, wenn mal wieder im Süden zu viel Schnee liegt... :Huhu:
Meine Mail geht nun auch raus - Motivation nehme ich immer wieder gern. Ziel eher bescheiden --> mehr als 50...

Edit meint: Das System will meinen Motivationsanfall unterwandern...
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

1. Der Posteingang von felixheine ist voll. felixheine kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

BigWilly
19.10.2009, 16:58
Auf Seite 1 steht:
* Laufband ist erlaubt

Glück gehabt, wenn mal wieder im Süden zu viel Schnee liegt... :Huhu:
Meine Mail geht nun auch raus - Motivation nehme ich immer wieder gern. Ziel eher bescheiden --> mehr als 50...

...eben hast noch gesagt du willst unbedingt Platin....:cool: :Lachen2:

felixheine
19.10.2009, 17:23
Man-o-Man, was für ein Riesenandrang. Hab schon 50 PN bekommen, Postfach ist somit voll. Werde heute Abend eine Nachtschicht einlegen und alle bisher bekommenen Emails eintragen.

Bis dahin sind erstmal alle PN sinnlos. Ich sag rechtzeitig Bescheid, wenn es wieder weiter gehen kann.

Felix

Rassel-Lunge
19.10.2009, 17:47
Man-o-Man, was für ein Riesenandrang. Hab schon 50 PN bekommen, Postfach ist somit voll. Werde heute Abend eine Nachtschicht einlegen und alle bisher bekommenen Emails eintragen.

Bis dahin sind erstmal alle PN sinnlos. Ich sag rechtzeitig Bescheid, wenn es wieder weiter gehen kann.

Felix

Danke für deine Mühe!

Bekommt man eine Benachrichtigung ob man bei den 50 dabei ist, bzw. eine "die-PN-konnte-leider-nicht-gesendet-werden"-Nachricht falls man leider der 51. war?

DeRosa_ITA
19.10.2009, 21:00
Ich habe am 27.10 die Metallentfernung im Sprunggelenk und hoffe am 22.11 wieder voll einsatzfähig zu sein... sollte alles reibungslos verlaufen, werd ich dabei sein!

sybenwurz
19.10.2009, 21:14
Werde heute Abend eine Nachtschicht einlegen und alle bisher bekommenen Emails eintragen.
Würdest du so nett sein können, mich dieses Jahr etwas weiter oben einzutragen?
War lästig letztes Jahr, sich jeden Tag bis irgendwo unten durchzuscrollen und zu suchen...:(

lonerunner
19.10.2009, 21:33
Würdest du so nett sein können, mich dieses Jahr etwas weiter oben einzutragen?
War lästig letztes Jahr, sich jeden Tag bis irgendwo unten durchzuscrollen und zu suchen...:(

Ich wäre für alphabetisch:Lachen2:

dude
19.10.2009, 22:03
Da hab' ich doch gleich ne bessere Idee:
Man kann sich seinen Traumplatz auf dem sheet mit einer Spende erkaufen. Der mit den groessten Spendierhosen am 21.11. darf zuerst waehlen.

Ausdauerjunkie
19.10.2009, 23:22
Man kann sich seinen Traumplatz auf dem sheet mit einer Spende erkaufen. Der mit den groessten Spendierhosen am 21.11. darf zuerst waehlen.

...und sollte er diesen Platz gam Ende der Aktion nicht erreichen, wird eine weitere Spende fällig (je verpasstem Platz xx$):Cheese:

DieAndy
19.10.2009, 23:31
Ich wäre für alphabetisch:Lachen2:

Ich auch :Cheese:

sybenwurz
19.10.2009, 23:44

Wenn ich ganz unten steh, iss das auch ok...

GrrIngo
20.10.2009, 06:44
WIe sieht denn jetzt genau die Tabelle aus? Sprich: in der wievielten Zeile finde ich mich? Noch sehe ich nur das bekannte weisse Blatt...

Gruß
GrrIngo

Steffko
20.10.2009, 07:07
WIe sieht denn jetzt genau die Tabelle aus? Sprich: in der wievielten Zeile finde ich mich? Noch sehe ich nur das bekannte weisse Blatt...

Gruß
GrrIngo

Mehr seh ich auch ned, denke es liegt daran dass felixheine erstmal alle nach und nach eintragen muss.

Grüße.

massi
20.10.2009, 14:04
Hallo

Bin auch wieder dabei.
Nach übermotiviertem Beginn gefolgt von kläglichem Scheitern im letzten Jahr, dieses Jahr mit Ziel Bronze.

massi

gurke
20.10.2009, 17:51
Yippie, ich bin auch wieder dabei. Mir hat die Aktion letztes jahr aus vielen Motivationlöchern geholfen und ich bin auf 42 km tatsächlich 5 min schneller geworden.
Ich freu mich:Danke:

Helmut S
20.10.2009, 17:59
Yippie, ich bin auch wieder dabei. Mir hat die Aktion letztes jahr aus vielen Motivationlöchern geholfen und ich bin auf 42 km tatsächlich 5 min schneller geworden.
Ich freu mich:Danke:

Auf welchem Niveau wenn ich fragen darf?

Danke + :Huhu:
Helmut

dude
20.10.2009, 18:23
Das ist Duncan Kibet!

von 2:09 auf 2:04

gurke
20.10.2009, 18:26
Das ist Duncan Kibet!

von 2:09 auf 2:04
Mist, das soll doch anonym sein hier:Cheese:
Naja, von 3:23 auf 3:18 :cool:

dude
20.10.2009, 18:41
Nochmal eine generelle Anmerkung, wie ich sie auch mehrfach letztes Jahr gegeben habe:

Das 100/100 kann und soll schnelle Verbesserungen bringen. In erster Linie dient es aber der langfristigen Verbesserung. Es ist wie immer im Ausdauersport: es gibt kein "quick fix". Die dauernde Lauferei soll die Oekonomie verbessern, was sich neben einer direkten Leistungsverbesserung in verminderter Verletzungsanfaelligkeit und besserem Verkraften des Lauftrainings im Rahmen eines Triathlontrainings zeigen soll.

X S 1 C H T
20.10.2009, 18:52
Bin auch dabei.

Helmut S
20.10.2009, 18:54
... in verminderter Verletzungsanfaelligkeit und besserem Verkraften des Lauftrainings im Rahmen eines Triathlontrainings zeigen soll.

Alleine das würde mich schon sehr freuen und auch unter'm Strich reichen (wen ich natürlich auch auf die Leistungssteigerung - zumindest in der Folge - hoffe) ... ich bin richtig gespannt.

Hoffentlich hält der Körper durch ... A-Sehen ist meine Schwachstelle ...

topre
20.10.2009, 19:05
Jetzt ist meine PN auch rausgegangen und diesmal war das Postfach leer(er). Brav hat also felixheine seine versprochene Nachtschicht gemacht... ;)

Ziel ist immer noch Blech - der Traum Bronze...

nina70
20.10.2009, 19:17
Die Meldung -Postfach frei- habe ich auch gleich genutzt. Ich will mal gucken, wie viele Läufe ich schaffe? Vielleicht reicht es ja für Bronze? Wenn nicht, wird es mich auf alle Fälle animieren, mehr zu laufen als ich es ohne 100/100 getan hätte...
Ich denke, man kann bei der Aktion nur gewinnen! :Cheese:

LG, Nina

Onnomax
20.10.2009, 19:28
Nochmal eine generelle Anmerkung, wie ich sie auch mehrfach letztes Jahr gegeben habe:

Das 100/100 kann und soll schnelle Verbesserungen bringen. In erster Linie dient es aber der langfristigen Verbesserung. Es ist wie immer im Ausdauersport: es gibt kein "quick fix". Die dauernde Lauferei soll die Oekonomie verbessern, was sich neben einer direkten Leistungsverbesserung in verminderter Verletzungsanfaelligkeit und besserem Verkraften des Lauftrainings im Rahmen eines Triathlontrainings zeigen soll.

Freundchen, versuch dich nicht aus der Verantwortung zu stehlen...
:cool:

Es zählen nur Sekunden und Minuten.

Selbst wenn ich ab dem 21.11. nur an Dein Sch.. 100/100 DENKE, will ich schon einen Trainingseffekt spüren :Lachen2:

Marc
Unmündiger Athlet aus Leidenschaft

dude
20.10.2009, 19:41
@Marc: die Liestungssteigerung kommt erst 2011. Aber damit rechtzeitig fuer die Olympiaquali.

sybenwurz
20.10.2009, 19:43
A-Sehen ist meine Schwachstelle ...

Zum Glück hab ich nicht den leisesten Hauch davon, was das ist!

nina70
20.10.2009, 19:47
...die Liestungssteigerung kommt erst 2011...

Wie???

Und dafür soll ich 2009 im Dunklen, im Regen und Sturm, in Hagel und Orkan meine täglichen Läufe absolvieren?
Da weiß' ich doch gar nicht, ob ich nicht zwischenzeitig vom Bus überfahren werde und alles für die Katz' war? ;) :confused: ;)

sybenwurz
20.10.2009, 19:55
Wann weiss man das schon...:-((

nina70
20.10.2009, 20:05
Wann weiss man das schon...:-((

...deswegen soll man ja auch nicht vieles auf die lange Bank schieben!
Wie sagte Oscar Wilde: "Versuchungen soll man nachgeben, man weiss nie, ob sie wiederkommen?" :Cheese:

...schrieb's und setzte sich mit einer Tafel Lindor auf's Sofa... ;)

Helmut S
20.10.2009, 20:50
Zum Glück hab ich nicht den leisesten Hauch davon, was das ist!

Tippfehler .... Achillessehne ... aber nur rechts. ;)

Onnomax
20.10.2009, 22:07
@Marc: die Liestungssteigerung kommt erst 2011. Aber damit rechtzeitig fuer die Olympiaquali.

Perfekt. Das wollt ich hören - Du weißt, wie man uns grenzdebile Opfer dieser konsum- und ergebnisorientierten Zeit richtig motiviert.

Also, fristlose Kündigung beim bisherigen Überbrückungs-Broterwerb ist geschrieben und eingeworfen, Chef und Kollegen werden ein wenig komisch schauen, aber was wissen die schon..... freu mich, mit einer 44:00 über 10.000 bei Olympia 2012 dabei zu sein - Schild für Einmarsch der Nationen ("Hi Mom, its me!!") mal ich gerade, man kann nicht früh genug anfangen..

Alles wird gut, danke für die Sinnstiftung,

M

Onnomax
20.10.2009, 22:08
Da weiß' ich doch gar nicht, ob ich nicht zwischenzeitig vom Bus überfahren werde und alles für die Katz' war? ;) :confused: ;)

dann haste wenigstens ne Ausrede... :cool:

sybenwurz
20.10.2009, 23:26
freu mich, mit einer 44:00 über 10.000 bei Olympia 2012 dabei zu sein -
Du hast da offensichtlich etwas missverstanden: es geht um Laufen, nicht um Schwimmen!

BigWilly
21.10.2009, 11:55
moin, auch wenn es jetzt vielleicht eine ganz dähmliche Frage wird, aber das Tabellenblatt ist noch nicht Online, so zum Anschauen usw., oder? Das würde dann aber nach dem Link aus den Regeln (#1) und der dann einzugebenen Anmeldung erscheinen, richtig?

Sorry, hab mit dieser Googledings bums noch nicht gearbeitet...:confused:

Ausdauerjunkie
21.10.2009, 11:57
Ruuuhig, ist tatsächlich noch (blüten)weiß-;)

BigWilly
21.10.2009, 12:01
Ruuuhig, ist tatsächlich noch (blüten)weiß-;)

gut, wollte nur sicher gehen, nicht das ich was verpasse..

Lecker Nudelsalat
21.10.2009, 13:07
Oh Mist,

fängt ja morgen schon an. :Maso:

Gruß strwd

felix__w
21.10.2009, 13:11
Oh Mist,

fängt ja morgen schon an. :Maso: Du meinst morgen in einem Monat :Huhu:

Felix

KingMabel
21.10.2009, 13:12
Oh Mist,

fängt ja morgen schon an. :Maso:

Da nenn ich jetzt mal einen Schock! :Lachanfall:

Helmut S
21.10.2009, 14:50
@dude: Bist Du als Triathlet eigentlich auch mal längere Phasen täglich gelaufen?

dude
21.10.2009, 15:43
@Helmut: nein. Wuerde ich heute aber anders machen, genau genommen wuerde ich Vieles anders machen. Mitte 20 hat man das halt noch nicht so raus (Mitte 30 aber auch nicht. Vielleicht mit Mitte 70? ;)).

Ausdauerjunkie
21.10.2009, 15:48
@Helmut: nein. Wuerde ich heute aber anders machen, genau genommen wuerde ich Vieles anders machen. Mitte 20 hat man das halt noch nicht so raus (Mitte 30 aber auch nicht. Vielleicht mit Mitte 70? ;)).

Wahrscheinlich. Deshalb waren in diesem Jahr auch so viele Ü 70 wie noch nie am Start;) (mehr als 30 Starter)

Helmut S
21.10.2009, 16:40

Das klingt interessant. Hätte Potential für nen Artikel (oder meinetwegen auch für ne Sendung). "Was ich heute anders machen würde - und warum."

dude
21.10.2009, 17:04
Und das dann alle 10 Jahre wiederholen?
Man kennt das ja. Wie dumm war man doch vor 10 Jahren! Alle Jahre wieder...

Straik
21.10.2009, 17:13
Nach 5 Tagen sollichodersollichnicht spontan entschlossen:Cheese:.
Ich bin dabei!

Kiwi03
21.10.2009, 20:32
Es gibt dazu gute Weisheiten: ''Mut zur Lücke'' und auch ''weniger ist mehr''. Aber es wäre wirklich mal interessant, dazu was man heute anders machen würde, ein paar Erfahrungsberichte zu hören.

Onnomax
21.10.2009, 21:26
Es gibt dazu gute Weisheiten: ''Mut zur Lücke'' und auch ''weniger ist mehr''.

Wenns danach ging, wär ich Weltmeister :Cheese: :Cheese: :Cheese:

pXpress
21.10.2009, 21:43
Sodele Hoppel und ich sind auch mal gemeldet. Mal sehen wo uns die Aktion laufmäßig hinkatapultiert ;-). Bronze ist für mich schon ambitioniert, aber schauen wir mal.

Diesellok
22.10.2009, 09:30
Verzeihung aber ohne die ganzen 200 Beiträge durch zu lesen - habe mich Gestern bei felixheine angemeldet - der link im ersten post ist schon er richtige?!?

Lecker Nudelsalat
22.10.2009, 09:51
Du meinst morgen in einem Monat :Huhu:

Felix

Da nenn ich jetzt mal einen Schock! :Lachanfall:

Schade,

bin schon ganz rallig. :cool:

Gruß strwd

topre
22.10.2009, 09:56
Verzeihung aber ohne die ganzen 200 Beiträge durch zu lesen - habe mich Gestern bei felixheine angemeldet - der link im ersten post ist schon er richtige?!?
Der Link dürfte mittlerweile korrupt sein, weil Dude seinen Beitrag editiert hat und das mag die Forumssoftware nicht. Macht aber nichts, weil es erst in einem Monat losgeht und bis dahin hat man das sicher im Griff... ;)

Ausdauerjunkie
22.10.2009, 10:24
Der Link dürfte mittlerweile korrupt sein, weil Dude seinen Beitrag editiert hat und das mag die Forumssoftware nicht. Macht aber nichts, weil es erst in einem Monat losgeht und bis dahin hat man das sicher im Griff... ;)

Der Link wird halt alt sein bzw. Berechtigungen raus genommen haben.

Try this ... hier darf jeder alles ;-)

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AkPWw_hfMkttdEpuRjBocF9wUkdlOU1BTy10S0trc 2c&hl=de

try this:Huhu:

hansemann
22.10.2009, 10:27

wie jetzt,-kommt man hier mit korruption zum erfolg, gedeckelt von einem anwalt der auf internationaler ebene sein unwesen treibt & einfach alles in den griff bekommt ?

dann mach ich auch mit ...:Cheese:

lisbeth
23.10.2009, 10:08
100/100: Super Idee.
Mal sehen, wie weit ich komme...
Bin dabei!

felix__w
23.10.2009, 10:17
bin schon ganz rallig. :cool: Ich bin froh dass es nicht schon morgen beginnt. Diesen Monat bin ich in drei Läufen 24km gelaufen und seit dem 13.9. in 6 Läufen 36 Kilometer.

Felix

dude
23.10.2009, 13:16
Wow, Felix, Respekt! Wid Dir guttun.
Auf den Gemmi-Triathlon bin ich neidisch.

felix__w
23.10.2009, 16:21
Wow, Felix, Respekt! Wid Dir guttun.Zuerst war es Erhlung von Powerman und tapering für Elba. Und dann hat seit Ende September der Rücken nicht mehr mit gemacht (DNF Elbaman). Darum wurde die Pause vor allem beim Laufen dann richtig lang.
Es war aber sowieso eine gute Pause geplant.

Auf den Gemmi-Triathlon bin ich neidisch.Der ist wirklich super. Wenn ich nicht am Jungfrau-Marathon starte bin ich wieder in Leukerbad.
Und das Gemmi-Running (http://www.gemmi.ch/gemmirunning.cfm?jahr=2009) möchte ich vorher schon mal machen.
Ich habe gerade letzte Woche wieder da hoch geschaut (http://www.webticino.ch/burgerbad/burgerbad.jpg).

Felix

dude
23.10.2009, 16:24
Hammer Bad!

GrrIngo
27.10.2009, 22:18
So, zurück zum Thema (wir würden ja alle gerne täglich ins Leukerbad abtauchen, aber das passt nunmal nicht ganz hier hin): ist das Regelwerk mittlerweile fix und notariell beglaubigt? Wie sieht die aktuelle Teilnehmerliste aus, und wann ist Meldeschluss? Und: wann kann man schon mal im Spreadsheet herumtesten? Der Link in #1 scheint ja leider zerschossen zu sein, und irgendwie habe ich ein funktionsfähiges Update verpasst...

Gruß
GrrIngo

lisbeth
27.10.2009, 22:38
wie baut ihr das in euren tagesplan ein - vor allem beim arbeiten im winter. bei mir kommt da eigentlich unter der woche nur im dunkelen durch die strassen laufen in frage

triduma
27.10.2009, 22:41
wie baut ihr das in euren tagesplan ein - vor allem beim arbeiten im winter. bei mir kommt da eigentlich unter der woche nur im dunkelen durch die strassen laufen in frage

Hi,
das ist bei mir auch so.
Unter der Woche kann ich nur abends nach 17:00 Uhr loslaufen und da ist es leider auch schon dunkel
Gruß
triduma

Ausdauerjunkie
27.10.2009, 22:41
@grrIngo:
schau mal zu #207 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=295468&postcount=207)
@lisbeth
im dunkeln ist gut munkeln;)

sybenwurz
27.10.2009, 22:56
bei mir kommt da eigentlich unter der woche nur im dunkelen durch die strassen laufen in frage

Ja, und?

GrrIngo
27.10.2009, 23:05
Aha... d.h. das Original ist schlichtweg noch versteckt, damit wir nicht zuviel herum spielen...

Was die Läufe im dunkeln angeht... Meine Stirnlampe freut sich schon auf den Einsatz, und solange ich keinem Wildschwein begegne, sollten dann auch längere GA1-Läufe im GA1-Bereich bleiben. Wenn doch, dann hoffe ich, daß ich doch noch Bäume hochklettern kann...

Gruß und Gut Nacht
GrrIngo

Steffko
28.10.2009, 06:24
Ich lauf auch im dunkeln durch den Stadtpark. Soooo löchrig sind die wege nicht - wenn man nicht schlaffe Muskelatur im Fuß hat knickt man da auch nicht um. Kann auch sehr schön sein, wenn der Vollmond mal durch die Bäume schimmert ... kann man gut Höhrbücher bei hören :D

clanless
28.10.2009, 08:39
ach wenn es nur das dunkle wäre! kann mich noch gut an schöne eisplatten und rutschpartien letztes jahr erinnern! :Nee::Cheese:

Thorsten
28.10.2009, 08:44
kann man gut Höhrbücher bei hören :D
Bitte das ganze unbeleuchtet und ohne reflektierende Kleidung, dann hört ihr auch nicht, wie der Radfahrer im letzten Moment noch klingelt und/oder schreit, bevor ihr über den Haufen gefahren werdet ;). Fiel mir nur gerade so ein, da ich jetzt abends immer haufenweise mehr oder weniger gut erkennbare Jogger beim Radeln aufspüre und von hinten kommend alleine aus Gründen der Aufmerksamkeit schon mal kurz klingel. Ist dann immer nett, wenn die einen auch hören können :).

hansemann
28.10.2009, 09:19
Bitte das ganze unbeleuchtet und ohne reflektierende Kleidung, dann hört ihr auch nicht, wie der Radfahrer im letzten Moment noch klingelt und/oder schreit, bevor ihr über den Haufen gefahren werdet ;). Fiel mir nur gerade so ein, da ich jetzt abends immer haufenweise mehr oder weniger gut erkennbare Jogger beim Radeln aufspüre und von hinten kommend alleine aus Gründen der Aufmerksamkeit schon mal kurz klingel. Ist dann immer nett, wenn die einen auch hören können :).

yap,

verdammte unsitte sich mit kopfhörern bewaffnet auf den weg zu machen & dann wie pik7 sich im kreis drehend darüber zu wundern dat se sich & ihre umwelt gefährden ... weil sie zu oft mit tunnelblick die orientierung verlieren.

zumal ich persönlich die stille beim laufen bzw. die eigenen körpergeräuche als motor & antrieb sehe mich zu motivieren & gleichzeitig zu entspannen.ich muss meine umgebung einfach wahrnehmen können

man kann halt nicht - nicht kommunizieren ...:cool:

Ausdauerjunkie
28.10.2009, 10:18
Und daß mich nicht so ein Radfahrer, von denen es hier ja eh keine gibt;), umfährt, ist in dieser Saison meine erste Neuanschaffung für 100/100 2.0 diese Laufcap (http://www.brooksrunning.com/product/280020/26464/Nightlife%20Hat)mit integriertem Bremslicht:)

matwot
28.10.2009, 10:35
Klar bin ich auch wieder dabei, auch wenn Titan bei nur max. zwei Läufen pro Tag etwas problematischer zu erreichen ist.
Auf den virtuellen Pokal warte ich allerdings immer noch.
Waren da letztes Jahr nicht auch noch Dudes ausgelatschte Schuhe ausgelobt worden?

Dirtyharry
28.10.2009, 13:02
Und daß mich nicht so ein Radfahrer, von denen es hier ja eh keine gibt;), umfährt, ist in dieser Saison meine erste Neuanschaffung für 100/100 2.0 diese Laufcap (http://www.brooksrunning.com/product/280020/26464/Nightlife%20Hat)mit integriertem Bremslicht:)

hallo,
hab ich mir im franfurt auf der messe zugelegt. vorne 4 umstellbare und hinten 2 blinkende scheinwerfer. kommt gut das teil.

dirtyharry

macoio
28.10.2009, 15:03
woher weiß ich das meine Anmeldung funktioniert hat?

psyXL
28.10.2009, 15:09
Wenn du in der Tabelle erscheinst.

Locker machen, hier gibt es keinen Anmeldeschluss.

Thommy
30.10.2009, 08:06
Ich bin dann auch dabei ....:Huhu:

Ingo77
30.10.2009, 11:13
..also ich wäre auch wieder dabei.

Da ich letzte Woche außer Landes sowie ohne Inet war und überhaupt keine Lust habe, dafür 30 (vermutlich inhaltslose :Lachen2: Seiten) Seiten nachzulesen:

Bei wem muss ich mich jetzt anmelden und welcher Link führt zum Sheet? Die Auskünfte im Eingangspost scheinen unvollständig/falsch.

sybenwurz
30.10.2009, 11:31
Ich hab bisher weder ne Mail/Einladung bekommen wie letztes Jahr, noch finde ich ne Liste in der ich mich finden könnte.

dude
30.10.2009, 12:16
bitte etwas geduld.
im ausgangsposting steht rechtzeitig alles drin.
wir suchen noch einen admin.

sybenwurz
30.10.2009, 12:50
wir suchen noch einen admin.

Oh!
Dann unterbrich die Suche mal für zwo Tage und geh am Sonntag so zwo, zwoeinhalb Stündchen Laufen...:Lachen2: !

dude
30.10.2009, 13:57
Hab's iPhone zum Posten dabei.

sybenwurz
30.10.2009, 21:04
Hab's iPhone zum Posten dabei.

Nananana, hast du das denn auch schon im Oldschool-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11322) angmeldet?

Dieda
30.10.2009, 21:14
:Huhu: :liebe053:

Ausdauerjunkie
30.10.2009, 23:40
Da es ja keine (virtuellen) Medaillen oder sonstwas gab, bei der letzten Auflage, könnte es ja diesmal für alle 100/100 Leut z.B. mal einen eisigen 30k Lauf geben! z.b. in der neuen deutschen Ironman Stadt (http://www.ironman-regensburg.de/)!

sybenwurz
30.10.2009, 23:54
Sicher wird sich die halbe Republik drum reissen, bei so nem Event dabei zu sein, und 30k läuft ja im Rahmen des 100/100 jeder und jede mal eben aus der kalten Hose...:Lachen2:
Wenns aber wirklich unumgänglich sein sollte, kann ich da sicher was anleiern.

DieAndy
31.10.2009, 00:20
Ich habe ein paar Tage nicht aufgepasst, aber ist die Tabelle schon sichtbar?
Bei mir öffnet sich nur ne weisse Seite - letztes Jahr hatte es anstandslos geklappt :confused:

lonerunner
31.10.2009, 00:36
Ist noch nicht sichtbar, es wird noch ein neuer Administrator gesucht für das neue Sheet:Huhu:

triduma
31.10.2009, 07:46
Da es ja keine (virtuellen) Medaillen oder sonstwas gab, bei der letzten Auflage, könnte es ja diesmal für alle 100/100 Leut z.B. mal einen eisigen 30k Lauf geben! z.b. in der neuen deutschen Ironman Stadt (http://www.ironman-regensburg.de/)!

Hi,
die Idee von Ausdauerjunkie finde ich super. Da wäre ich sofort dabei.
Gruß
triduma;)

DieAndy
31.10.2009, 09:57
Ist noch nicht sichtbar, es wird noch ein neuer Administrator gesucht für das neue Sheet:Huhu:

Danke, jetzt habe auch ich das verstanden...
Kann leider nicht den admin geben, weil ich im 100/100 Zeitraum insgesamt 4 Wochen gar nicht im Land bin mit zT sehr schlechter www-Anbindung :(

Björn Tepper
31.10.2009, 23:01
Habe zwar dieses Jahr extrem wenig Zeit und war bei der Rad-Challenge auch so enttäuscht von mir, dass ich sowas nicht mehr machen wollte, aber würde dann doch gerne wieder mitmachen, wenn es geht. Werde 'n Anmeldungsversuch starten, spätestens wenn ich wieder in Berlin am PC sitze.
Bin nämlich zur Zeit gerade in Unterfranken bei meiner Verlobten, die mir zum Geburtstag am Mittwoch 'n Startplatz zum Würzburg-Marathon geschenkt hat. Also laufen muss ich...:Cheese:

lonerunner
31.10.2009, 23:04
Habe zwar dieses Jahr extrem wenig Zeit und war bei der Rad-Challenge auch so enttäuscht von mir, dass ich sowas nicht mehr machen wollte, aber würde dann doch gerne wieder mitmachen, wenn es geht. Werde 'n Anmeldungsversuch starten, spätestens wenn ich wieder in Berlin am PC sitze.
Bin nämlich zur Zeit gerade in Unterfranken bei meiner Verlobten, die mir zum Geburtstag am Mittwoch 'n Startplatz zum Würzburg-Marathon geschenkt hat. Also laufen muss ich...:Cheese:

Ah, schön dass du wieder dabei bist, Andreas:)

T1T2
01.11.2009, 11:55
das ganze klingt zunehmend verlockend - vorallem für jemand wie mich, der sich bei laufen noch in den a.... klemmen müsste. werde also wohl auch an der virtuellen startlinie stehen.
m.

Nuddels
01.11.2009, 12:10
wer ist nun verantwortlich für die gestaltung des sheetes bzw.
wer nimmt teilnehmer auf?
hatte vor geraumer zeit mich mal an felixheine (?) gewand,
er sollte wohl damals das sheet managen. leider gab es keine
rückmeldung, ka ob ich nun drin bin.

wäre nett wenn sich jemand per pm melden könnte, da kann
man gleich die gmailadresse austauschen für den zugriff.

danke.

Helmut S
01.11.2009, 13:24
Es geht doch erst am 20.11 oder so los.

hang loose :Huhu: Helmut

P.S. Jeden Tag laufen kann man auch ohne Computer und Excel-Sheet ;)

Ausdauerjunkie
02.11.2009, 08:41
22.11. (Start) und eintragen scheinbar hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11363).

DeRosa_ITA
02.11.2009, 15:20
22.11. (Start) und eintragen scheinbar hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11363).

yes, des klingt gut, bis dahin könnt ichs schaffen.... juheiiii

bleierne_ente
05.11.2009, 09:23
Dabei sein ist alles und fit machen solls. Wenn ich unterwegs dann noch das ein oder andere Kilo abgehängt bekomm, ist mein persönliches Ziel erreicht! Die Krönung dann noch ne gute Mara-ZEit im April und alles ist im Lot.:cool:

Klingt nach nem Ziel für mich :-) auch wenn es bei mir um die HM-Zeit im April geht ... 2008: 2:46:( *nurüberlebenstraining* 2009: 2:20 *schonbessergefühlt* :)

und mit 100/100 und dem Laufseminar das ich ab 26.11. besuchen werde vielleicht in 2010 näher an der 2-Stunden-Marke....:liebe053:

btw: Ihr Laufcracks .... was haltet Ihr denn so ungefähr für eine realistische Zielzeit? :cool:

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 11:33
Endlich.
In 4 Tagen geht es los.
Ich habe mich schon die 2 letzten Tage geschont;)

Eine Bitte an die, die um Mitternacht loslaufen: macht doch bitte ein Beweisfoto und stellt es hier rein:)

Also, nochmal Material überprüfen und einen Plan machen, wann gelaufen wird und Ausreden streichen;)