Vollständige Version anzeigen : 100/100 2.0
Von mir aus auch gute Besserung an alle Erkrankten :Huhu:
felix__w
27.12.2009, 22:47
Bis jetzt bin ich fast täglich gelaufen (46 Läufe, 428.5km). Morgen gehen wird aber in die Skiferien. Da werde ich nur selten laufen (zumindest ohne Skis). Und alle Einträge erfolgen ab dem 6.1.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Felix
schoppenhauer
27.12.2009, 23:03
Bis jetzt bin ich fast täglich gelaufen (46 Läufe, 428.5km). Morgen gehen wird aber in die Skiferien.
46 - ok, du darfst fahren.
Ausdauerjunkie
27.12.2009, 23:07
Ja, skifahren genehmigt, wenngleich wir über den Lauf vom 19.12. (=29 Min.:)) nochmal reden müssen.
MatthiasR
28.12.2009, 11:15
Bis jetzt bin ich fast täglich gelaufen (46 Läufe, 428.5km). Morgen gehen wird aber in die Skiferien. Da werde ich nur selten laufen (zumindest ohne Skis). Und alle Einträge erfolgen ab dem 6.1.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Felix
Danke, gleichfalls. Wir fahren übermorgen in die Schweiz, dafür aber bis 9.1. - da werde ich wohl auch nicht so viel laufen können. Und eintragen werde ich auch erst wieder in KW 02 (heute und morgen natürlich auch noch)
46 - ok, du darfst fahren.
Oh ich habe erst 42, darf ich da auch fahren?
Gruß Matt"dafür habe ich 150 km mehr als Felix :Cheese: "hias
schoppenhauer
28.12.2009, 13:52
Jo, 42 ist ok, fahr ruhig!
(Am besten gleich für 3 Wochen, dann hab ich dich überholt!)
Hi,
ich hab zwar "nur" 35 Läufe aber dafür ein paar Kilometerchen mehr.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Triarugger
28.12.2009, 21:34
Danke für die Besserungswünsche. Es schlägt immer weiter zu. Husten, Schnupfen, Heiserkeit... Na ja, muß ich später mehr Läufe machen.
DeRosa_ITA
28.12.2009, 21:46
Hi,
ich hab zwar "nur" 35 Läufe aber dafür ein paar Kilometerchen mehr.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
höchsten Respekt vor Deinen Laufumfängen... wieviel km Du pro Einheit so im Schnitt reißt ist ja gigantisch :Huhu:
sybenwurz
28.12.2009, 22:05
Gruß Matt"dafür habe ich 150 km mehr als Felix
..."nur" 35 Läufe aber dafür ein paar Kilometerchen mehr...
Mädelz, aufgepasst. es heisst "100Tage 100Läufe", nicht "100Tage 10000km"...;)
Deichman
28.12.2009, 22:28
:Danke:
Passend zur Thematik hab ich mir zufällig gestern dieses Buch bestellt...
http://www.amazon.de/Zen-Running-Sport-Lebensphilosophie-G%C3%BCnter-Heidinger/dp/3708804481
sybenwurz
28.12.2009, 22:34
Passend zur Thematik hab ich mir zufällig gestern dieses Buch bestellt...
http://www.amazon.de/Zen-Running-Sport-Lebensphilosophie-G%C3%BCnter-Heidinger/dp/3708804481
Hundert, Mensch, HUNDERT!
Nicht Zen!
:Nee:
danke oh grosser sybenwurz (und tabellen-nachbar)!!!!
und wer wirklich lesen will, der wähle haruki murakami, wovon ich rede, wenn ich vom laufen rede.
m.
sybenwurz
29.12.2009, 00:16
(und tabellen-nachbar)
Echt jetzt?
Habsch noch gar nedd bemerkt!
Haste da schoma was eingetragen?
:Gruebeln:
Deichman
29.12.2009, 00:43
Hundert, Mensch, HUNDERT!
Nicht Zen!
:Nee:
Spaßverderber ;) ..kennstes nich mal und meckerst....was ist gegen ein gutes Buch zu sagen, welches sich mal nicht mit dem Leistungsgedanken/Miteinander-messen (u.a. beim Laufen) beschäftigt, sondern damit, daß man einfach nur für sich täglich läuft und sich dabei gut fühlt im Sinne von: "Laufökonomisierung". Ich glaub, daß es hier mehr Interpretationen von 100/100 gibt als nur (d)eine..:cool:
Deichman
29.12.2009, 01:04
und wer wirklich lesen will, der wähle haruki murakami, wovon ich rede, wenn ich vom laufen rede.
m.
..oder Shunryu Suzuki, der die Paradoxität beschreibt, daß erst einmal alles durch unseren Verstand und danach in die entsprechende Schublade muss, aber das wird wohl hier etwas OT.
sybenwurz
29.12.2009, 01:10
. ..kennstes nich mal und meckerst...
ZEN, oder die Kunst, ein Motorrad zu warten (http://www.amazon.de/Zen-die-Kunst-Motorrad-warten/dp/3596220203)
Deichman
29.12.2009, 01:18
ZEN, oder die Kunst, ein Motorrad zu warten (http://www.amazon.de/Zen-die-Kunst-Motorrad-warten/dp/3596220203)
..und? isses gut? :Lachen2:
sybenwurz
29.12.2009, 01:22
..und? isses gut? :Lachen2:
Iss Alu gut?
Campa oder Shimano?
Schlauchreifen?
Hab bei nem Kumpel (der mit Motorradschrauben so gut wie nix am Hut hat) Auszüge daraus gelesen, mit denen ich wenig anfangen konnte, und beschlossen, es mir nicht zu kaufen...
Deichman
29.12.2009, 01:47
Iss Alu gut?
Campa oder Shimano?
Schlauchreifen?
Hab bei nem Kumpel (der mit Motorradschrauben so gut wie nix am Hut hat) Auszüge daraus gelesen, mit denen ich wenig anfangen konnte, und beschlossen, es mir nicht zu kaufen...
Ja, Alu iss gut, Campa und Shimano auch, Schlauchreifen sind super. Drahtreifen auch. Ist immer gut, wenn man weiss was man mag.
So 'nen Kumpel wie Deinen hab ich übrigens auch. Liest immer Dinge mit denen er nix am Hut hat und wenn er zuende gelesen hat, weiß er erstaunlich viel mehr. ;)
sybenwurz
29.12.2009, 09:15
Hervorragende Zusammenfassung...:Lachen2:
Ausdauerjunkie
29.12.2009, 09:41
Blauer Himmel, (leider) -2° - Lauf # 39; ich komme:)
-Erledigt (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=edryjimpvvtvfwxl):)
Echt jetzt?
Habsch noch gar nedd bemerkt!
Haste da schoma was eingetragen?
:Gruebeln:
augen auf und über den nationalen tellerrand schielen:cool:
(oder sehe ich im post-läuferischen delirium schon spreadsheet-gespenster?)
m
..oder Shunryu Suzuki, der die Paradoxität beschreibt, daß erst einmal alles durch unseren Verstand und danach in die entsprechende Schublade muss, aber das wird wohl hier etwas OT.
naja muss nicht so heftig sein für ein armes akademisches wurstelhirn wie meines - murakami ist auch nicht läuferliteratur, sondern nur literatur (dafür etwas vom besten, was es ohne nobelpreis gibt). zudem ist er auf den triathlon-geschmack gekommen:
Murakami is a keen marathon runner and triathlete, although he did not start running until he was 33 years old. On June 23, 1996, Murakami completed his first ultramarathon, a 100-kilometer race around Lake Saroma in Hokkaido, Japan.[12] He discusses his relationship with running in his 2008 work What I Talk About When I Talk About Running.[13]
siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Haruki_Murakami
aber, ok, eher ot (wobei bei 100/100 eigentlich nichts wirklich ot sein kann).
m.
echt???
warum sagst denn das jetzt erst? Ich glaub ich hab da was falsch verstanden.:Cheese:
Gruß
triduma:Lachen2:
Deichman
29.12.2009, 17:36
augen auf und über den nationalen tellerrand schielen:cool:
(oder sehe ich im post-läuferischen delirium schon spreadsheet-gespenster?)
m
Darf man nicht krumm nehmen beim Wurzi...da steht ja auch UHU im spreadsheet als reminder.:Lachen2:
Hey Martin, interessanter Typ der Murakami...muss ich mir mal reintun. Danke für den Tip. Suzuki schreibt auch keine Läuferliteratur aber ist ganz nett zu lesen und einigermassen humorvoll rübergebracht. Er beschreibt, daß das Selbstscheitern oft passiert, weil man etwas nicht aus der Selbstverständlichkeit, sondern nur wegen eines Zieles oder Zwecks macht. Sich davon zu lösen im Sinne "der Weg ist das Ziel" kann die Aufgabe sein bei 100/100...muss aber nicht. Jedem das seine. Ich mag philosophisches.
Gruß
Sven
Björn Tepper
29.12.2009, 17:54
m.
...oder das Buch von Miyamoto Musashi, ein längst verstorbener, berühmter Samurai.
...und dann gibt es noch diese Seite (http://zen-running.maxfun.at/).:cool:
So, wir haben wieder Schnee-Running statt Zen-Running :(
Verdammt - und ich wollte doch morgen beim Silvesterlauf noch mal richtig reinhauen :Lachen2:
Jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede fürs langsame Herumeiern.
Obwohl, der letzte W35-Lauf hat auch was Sentimentales, oder?
Mal schauen, ob ich morgen lache oder weine?
LG von der eingeschneiten Nina
lonerunner
30.12.2009, 14:02
So, wir haben wieder Schnee-Running statt Zen-Running :(
Verdammt - und ich wollte doch morgen beim Silvesterlauf noch mal richtig reinhauen :Lachen2:
Jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede fürs langsame Herumeiern.
Obwohl, der letzte W35-Lauf hat auch was Sentimentales, oder?
Mal schauen, ob ich morgen lache oder weine?
LG von der eingeschneiten Nina
Geht mir genauso. Der 10er-Silversterlauf hätte `ne neue PB geben können, aber jetzt ist wieder alles verschneit, mal gucken ob ich überhaupt starte...
... mal gucken ob ich überhaupt starte...
Ich MUSS - hab' ne Wette mit 'nem Kumpel laufen. Der hat mich bei unserem letzten gemeinsamen 5-km-Lauf um 5 Sekunden abgeledert. Diesmal wollte ich ihn in seine Schranken verweisen :Lachen2:
Vermutlich gewinnt morgen aber nicht der Bessere, sondern der Risikobereitere... und ich weiß nicht, ob ich meine Knochen riskieren möchte?
Glücklicherweise ist er informiert, dass ich äußerst schlechte Laune entwickeln kann, wenn ich verliere. Und da wird abends noch zusammen Feiern wollen... :Cheese: da muss er halt gucken, was ihm wichtig ist... ;)
LG, Nina
KernelPanic
30.12.2009, 17:34
Vermutlich gewinnt morgen aber nicht der Bessere, sondern der Risikobereitere... und ich weiß nicht, ob ich meine Knochen riskieren möchte?
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison. Alte Leichtathletenweisheit...
;)
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison. Alte Leichtathletenweisheit...
;)
Hey, das kann ich so nicht stehenlassen ;)
Als ich mal (mangels Konkurrenz natürlich :Cheese: ) 'nen Silvesterlauf gewonnen habe, kam danach meine "erfolgreichste" Saison!
Das kann natürlich alternativ unter "blindes Huhn findet auch mal ein Korn" verbucht werden... :Lachen2:
DeRosa_ITA
30.12.2009, 19:27
Runs in und um Innsbruck
sprintblondie28
30.12.2009, 20:01
Runs in und um Innsbruck
großartige pics ! wann startet morgen dein silvesterlauf? saluti :Huhu:
DeRosa_ITA
30.12.2009, 20:02
großartige pics ! wann startet morgen dein silvesterlauf? saluti :Huhu:
welcher von den zwei? der vormittägliche oder nachmittägliche? :-) saluti:Huhu:
sprintblondie28
30.12.2009, 20:14
welcher von den zwei? der vormittägliche oder nachmittägliche? :-) saluti:Huhu:
hehe, ich meine den offiziellen silvesterlauf in ibk;)
DeRosa_ITA
30.12.2009, 20:29
hehe, ich meine den offiziellen silvesterlauf in ibk;)
ahhh, ja da müsste ich ja schnell laufen auch noch, hmmm... wird regnen, dann muss ich mir des net geben :Cheese:
;)
Haile läuft morgen den Silvesterlauf in Trier mit. Ich glaub nicht sollte er da gewinnen dass er dann der Verlierer der Saison ist.;)
Ich mach morgen auch einen Silvesterlauf(7,5km) mit, da muss ich glatt ein paar Kilometer auslaufen damit ich ihn in die 100/100 Tabelle eintragen kann.:Cheese:
Gruß
triduma
Deichman
31.12.2009, 00:09
@DeRosa_ITA...schöne Bilder, bei Bild 2 kann man bestimmt prima rodeln, oder? :Cheese:
DeRosa_ITA
31.12.2009, 07:55
@DeRosa_ITA...schöne Bilder, bei Bild 2 kann man bestimmt prima rodeln, oder? :Cheese:
Danke :-) Auf fast all "meinen" Laufstrecken kann man rodeln :-)) :Huhu:
KernelPanic
31.12.2009, 09:03
Haile läuft morgen den Silvesterlauf in Trier mit. Ich glaub nicht sollte er da gewinnen dass er dann der Verlierer der Saison ist.;)
Bestimmt kennt der den Spruch und bummelt heute. :Cheese:
Dirtyharry
31.12.2009, 15:35
so,
sylvesterlauf 2009 köln erledigt.
kühlendes nass von oben,:Lachen2: weiches geläuf, :Lachanfall: gelenkschonend.:cool:
allen einen guten rutsch ins neue jahr.
dirtyharry
Ausdauerjunkie
31.12.2009, 15:37
so,
kühlendes nass von oben,:Lachen2: weiches geläuf, :Lachanfall: gelenkschonend.:cool:
dirtyharry
Schöne Schuhe;) Guten Rutsch!
Silvester (http://www.silvester-sylvester.de/)
Silvester II (http://209.85.129.132/search?q=cache:vxgCM6NeWLoJ:de.wikipedia.org/wiki/Silvester+silvester+sylvester&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a)
lonerunner
31.12.2009, 15:46
Hatte beim 1oer-Silvesterlauf heute die Trailschuhe gewählt...
Und ich kann nur sagen: es war die richtige Entscheidung, teils total glatt.
Die erhoffte PB ist dann auch deutlich ausgeblieben, bin aber für die Verhältnisse sehr zufrieden:)
DeRosa_ITA
31.12.2009, 15:53
so,
dirtyharry
wow, passt zu Deinem nick :-) juten Rutsch!
So auch mein privates Silvesterläufchen erledigt.
lg klaus:Huhu:
Ausdauerjunkie
31.12.2009, 16:21
Mein Silvesterlauf heute war sehr nett:)
Ein 2 Runden Kurs (je 8k), der kurz vor Start noch auf die Straße- raus aus dem Dreck- verlegt wurde, die Entscheidung war goldrichtig; Autos fahren da in der Pampa eh nicht.
Kein Startgeld, keine Startnummer und keine offizielle Zeitnahme, dafür im Ziel Lebkuchen, Obst, Nußecken, Getränke, Glühwein....was will man mehr? Ja so ist das Läuferlandleben.
Es waren auch Nordic Walker zugegen, erstmal sah ich eine Spezies: 2 Nordicstöcke + aufgespannten Regenschirm:)
Rather-Lutz
31.12.2009, 16:34
Es waren auch Nordic Walker zugegen, erstmal sah ich eine Spezies: 2 Nordicstöcke + aufgespannten Regenschirm:)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Bestimmt kennt der den Spruch und bummelt heute. :Cheese:
Haile hat doch gewonnen.:Cheese:
Gruß
triduma;)
So,
nun mein Kurzbericht vom Silvesterlauf in Amberg.
Am Start um 14:15 Uhr waren über 200 Männer. Die Strecke ist ein etwas winkliger Rundkurs mit 2,5km länge der 3 mal gelaufen wird. Alles auf Teer oder Kopfsteinpflaster und nicht ganz flach.
Ich bin die 7,5 km in 26:32 gelaufen was ein km Schnitt von 3:35 ist.
Platz 10 gesamt und Platz 1 in der Ak 45. Wenn das kein super Jahresabschluß ist. Ich bin super happy.:Lachen2:
Vormittags bin ich zum Warmfahren schon 2Std.10 auf der imagic Rolle gefahren.
Viele Grüße und viel Erfolg 2010
triduma ;)
DeRosa_ITA
01.01.2010, 08:07
Du bist der Hit triduma :-)
wünsch Dir, dass Dein 2010 so prima weitergeht wie 2009 aufgehört hat!
Ausdauerjunkie
01.01.2010, 09:24
Der nächste Wettkampf könnte für mich am 6.1. in Kersbach (http://djk-kersbach.de/_-3koenigslauf/index.php?page=_main&sub=Main) sein (12k); mal sehen, was geht.
@triduma:
Sauber, also auch auf den kurzen Strecken ordentlich unterwegs;)
Die Saison 2010 ist gelaufen :Weinen:
...es sei denn, es gibt auch Ausnahmen von der "Silvesterlauf-und-Verlierer-der-nächsten-Saison"-Regel?
Der war gestern auf alle Fälle richtig heftig - schneeglatte Strecke (bis auf die ersten 2km und den letzten) und fieser Ostwind. Glücklicherweise habe ich zwischendurch nicht einmal auf die Uhr geschaut, sonst hätte ich garantiert aufgegeben. So stehe ich nun mit einer völlig indiskutablen Zeit, aber als erste Frau in der Ergebnisliste. Das war vielleicht 'ne Überraschung, mit Pokal nach Hause fahren zu dürfen. :) Und trotz allem sogar noch schneller als mein (zugegebenermaßen untrainierter) Kumpel, hoffentlich rächt sich das nicht in 2010...
Also, dann euch allen noch ein gesundes & zufriedenes neues Jahr und bleibt schön fit!
LG, Nina
Du bist der Hit triduma :-)
wünsch Dir, dass Dein 2010 so prima weitergeht wie 2009 aufgehört hat!
Hi DeRosa,
Danke, aber deine Anzahl an Läufen in der 100/100 Challenge ist auch nicht ohne. Du bist sicher der erste der die 100 Läufe erreicht.
Gruß und gutes neues Jahr.
triudma;)
@triduma:
Sauber, also auch auf den kurzen Strecken ordentlich unterwegs;)
Hi Ausdauerjunkie,
wenn ich ehrlich bin wundere ich mich selbst immer welche Zeiten ich im Wettkampf laufen kann. Ich mach ja im Training nie schnelle Sachen wie Intervalle und so.
Heute vormittag hab ich dann gleich mal den ersten 30er im neuen Jahr gemacht. Ging aber wirklich ganz zäh nach dem Lauf gestern.
Gruß
triduma;)
DeRosa_ITA
01.01.2010, 13:31
Hi DeRosa,
Danke, aber deine Anzahl an Läufen in der 100/100 Challenge ist auch nicht ohne. Du bist sicher der erste der die 100 Läufe erreicht.
Gruß und gutes neues Jahr.
triudma;)
Danke :Huhu: Aber leider kann ich mir damit nix kaufen :-) Aber wenigstens macht es Spaß, vielleicht werd ich ja dann auch mal schneller wenn ich nach 100/100 anfange gscheider zu trainieren :-))
Sportlich motivierte Grüße!
Dirtyharry
01.01.2010, 16:54
ist das jetzt schon der frühling,
heute im großraum düsseldorf.
dirtyharry
heute 13 uhr in düsseldorf, war nix mit frühling.
dirtyharry
Björn Tepper
01.01.2010, 17:19
Habe zusammen mit meiner Verlobten 'n privaten Neujahrs-Lauf gemacht über 3,3 km, abwechselnd gehen und laufen da es nach Jahrzehnten für sie der dritte Lauf war. Sie hat es in knapp 37 min geschafft und wir waren stolz drauf vor allem, weil sie sich danach gut gefühlt hatte und der Anfang für dieses Jahr gemacht war.
Hier ein Beweis-Foto:
Björn Tepper
01.01.2010, 17:21
Danach habe ich meinen 41ten Lauf gemacht...
...und ich habe mich heute mal so richtig schön "hingelegt" - irgendwie muss man Schnee und Eis ja nutzen. Jetzt habe ich einen faustgroßen Bluterguss am Oberschenkel (Hüfte), aber die Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen und die Trainingseinheit habe ich auch noch bis zum Schluss durchgezogen. So ist das Leben.:cool:
Nächste Woche fängt bei mir auch schon das spezifische Training für die Laufwettkämpfe ab April an, also nutze ich das Wochenende mit der Mini-Verletzung zum Ausruhen und ab Montag wird dann wieder gearbeitet.
Heute traditioneller Neujahrslauf: hügelige 37 Km in 4.28 Std.
Trainingsmethodisch, orthopädisch und sportlich Unfug:Maso: , Triduma und Co. könnten wohl bald doppelt so schnell laufen, für mich aber das erste mentale Ausrufezeichen 2010:cool:
Erste zwei Stunden locker und toll: Neckartal mit durchlaufener Burg Hornberg, dann Michaelsberg mit Blick Burg Guttenberg, Gundelsheim mit Schloss Horneck, Römerberg mit Blick Schloss Heinsheim und Kaiserpfalz Bad Wimpfen, runter ins Jagsttal vorbei Schloss Heuchlingen und vorbei mit der Leichtigkeit:Cheese: .
Erkenntnis: Trinken nichts dabei, noch einge KM im Jagsttal, dann einige KM hügelaufwärts, um dann zu einer Hütte zu gelangen, von der ich selbst mit guter Form noch eine Std. heimwärts brauche:Nee: .
Hütte erreicht, jetzt nicht mehr hart, jetzt Quälerei. Meine wenig gedämpften Icebug(mit versenkbaren Stollen)waren trotz einiger glatten Stellen zwischendurch wohl auch keine so glückliche Wahl:Lachanfall:.
Nach 4Std. Querung Hochplateau mit Blick auf Katzenbuckel(höchster Berg im Odenwald), phantasiere bei vorbeilaufenden Rehen von, na was wohl?
Einholen aber zwecklos, kreuze zum Glück keine Schnecke, hätte mir den Rest gegeben, wenn ich nicht vorbeigekommen wäre. Ort naht: Blasen unwichtig wegen eingequetschten Zehen, Zehen unwichtig wegen steifen Knie, die innerlich schimpfen: "Du Idiot".
Letzte Herausforderung, eine Kneipe zu passieren(Weizenbier gibts erst im Ziel).
Ziel nach komplett durchgelaufenen 4.28, heiße Dusche, lecker Kuchen, Musik, träumen:liebe053:
sybenwurz
02.01.2010, 18:17
Heute traditioneller Neujahrslauf: hügelige 37 Km in 4.28 Std...
Weh oh weh, und nu drei Wochen Zwangspause oder wie?
Ich bin nu zwei Tage ohne Lauf und fühl mich scheisse.
Nicht, weil mein "Guthaben" dahinschmilzt, sondern weil ich nix mache.
Ich glaube, ich renn dann ne halbe Stunde ums Haus oder ums Grundstück, wenn die Kleine pennt.
Bin gespannt, was da an Kilometern und Runden zusammenkommt...:(
Weh oh weh, und nu drei Wochen Zwangspause oder wie?
Ich bin nu zwei Tage ohne Lauf und fühl mich scheisse.
Nicht, weil mein "Guthaben" dahinschmilzt, sondern weil ich nix mache.
Ich glaube, ich renn dann ne halbe Stunde ums Haus oder ums Grundstück, wenn die Kleine pennt.
Bin gespannt, was da an Kilometern und Runden zusammenkommt.(
Nix Zwangspause,morgen gehts weiter:Cheese: , sollte heute auch der ultimative 100/100 Tauglichkeits-Test sein:quaeldich: .
Die letzten Monate hauptsächlich 30 Minuten Läufe, die Jahre zuvor immer ab Anfang November 25 KM aufwärts steigernd bis zu 35 KM Standard:Peitsche: .
Vor Roth will ich aber ab März mal wieder mehr in Qualität und Tempo investieren, und nur ganz selten richtig lange Läufe unternehmen(Arne, ich vertraue Dir:Blumen: ), (Schwerpunkt jetzt Schwimmen, später Rad). Deswegen wollte ich sehen, ob mein Körper dies auch verkraftet:cool: . Besser jetzt auf die Nase fallen, als kurz vor Roth. War heute aber außer der falschen Schuhwahl:Maso: auch nicht (viel)schlimmer als in vergangenen Jahren.
DeRosa_ITA
02.01.2010, 19:11
sollte heute auch der ultimative 100/100 Tauglichkeits-Test sein:quaeldich:
Geile Aktion ;)
Ausdauerjunkie
02.01.2010, 21:36
Heute habe ich meinen 1. langer Lauf seit ewigen Zeiten (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ztttwjvqkqvuxvpe) (18 Monaten:Gruebeln: ) gemacht. Geht doch, wenn auch Tempo noch ausbaufähig ist. Von nix kommt nix, und
nur noch 7 Monate.....
(haben hier im Forum manche Probleme mit zuviel Läufern auf den Strecken? -bei uns denkt man eher, daß man der einzige Mensch ist...)
Bayreuth, Uniradweg
http://img230.imageshack.us/img230/333/dsc01511q.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/1842/dsc01513vc.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/1853/dsc01515o.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/1821/dsc01516y.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/4094/dsc01519g.jpg
Heute habe ich meinen 1. langer Lauf seit ewigen Zeiten (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ztttwjvqkqvuxvpe) (18 Monaten:Gruebeln: ) gemacht. Geht doch, wenn auch Tempo noch ausbaufähig ist. Von nix kommt nix, und
nur noch 7 Monate.....
(haben hier im Forum manche Probleme mit zuviel Läufern auf den Strecken? -bei uns denkt man eher, daß man der einzige Mensch ist...)
Au ja, Bild 1 (Uniradweg) zeigt meine Rennstrecke für die schnelleren Sachen. :cool:
Sonst ist's doch recht langweilig um und in Bayreuth. Kennst du denn vielleicht noch ein paar schöne Strecken (außer am Rotmain entlang, zu Eremitage, im Hofgarten und in/um den Studentenwald)?
Ausdauerjunkie
02.01.2010, 22:33
Au ja, Bild 1 (Uniradweg) zeigt meine Rennstrecke für die schnelleren Sachen. :cool:
Sonst ist's doch recht langweilig um und in Bayreuth. Kennst du denn vielleicht noch ein paar schöne Strecken (außer am Rotmain entlang, zu Eremitage, im Hofgarten und in/um den Studentenwald)?
Klar; lauf mal nach Aichig, oder den Panoramaweg, weiter nach Wolfsbach oder gar Creußen- dann den neuen Radweg an der Bundesstraße zurück. Oder mal zum Siegesturm hoch und da durch die Wälder, oder, oder....
X S 1 C H T
03.01.2010, 16:54
Was ist mit dem Sheet los ? Kann irgendwie nix mehr eintragen.
edit: hat sich erledigt
hansemann
03.01.2010, 19:04
so ,- nachdem ich die letzten 11 tage krankheitsbedingt ausgefallen bin,steige ich ab morgen wieder ein ... mal sehen wie weit ich noch komme :cool:
Ausdauerjunkie
05.01.2010, 16:07
Lauf 46:
http://img218.imageshack.us/img218/2475/dsc01530d.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/8005/dsc01531y.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/694/dsc01532fj.jpg
Ich melde mich für die nächsten Tage mal ab in die geplante Zwangspause:( . OP ist erledigt, wenn die Wunde so heilt wie geplant und bis dahin nicht mehr weh tut gehts nächsten Dienstag weiter.
Gute Besserung Marion :Blumen:
lonerunner
05.01.2010, 20:10
Von mir auch:Huhu:
DeRosa_ITA
05.01.2010, 20:32
Ich melde mich für die nächsten Tage mal ab in die geplante Zwangspause:( . OP ist erledigt, wenn die Wunde so heilt wie geplant und bis dahin nicht mehr weh tut gehts nächsten Dienstag weiter.
toitoitoi! ;)
Deichman
05.01.2010, 21:27
Von mir auch Gute Genesung!! :)
Björn Tepper
05.01.2010, 23:40
...von mir natürlich auch:Huhu:
...von mir natürlich auch:Huhu:
Meinerseits auch gute Besserung!
Ausdauerjunkie
07.01.2010, 13:02
Kurzer (eisiger) Mittagslauf:
http://img145.imageshack.us/img145/8141/dsc01533c.jpg
oldschool Lauf A-B-C (insgesamt 119 Stufen)
http://img3.imageshack.us/img3/658/dsc01539wg.jpg
Triarugger
07.01.2010, 16:22
Ha. Nach 14 Tagen Pause fange ich heute wieder an. Den Rückstand werde ich wohl nicht mehr aufholen können.
@ Ausdauerjunkie: Wow, wo ist das denn nun wieder? Da will ich auch mal laufen!:)
Ha. Nach 14 Tagen Pause fange ich heute wieder an. Den Rückstand werde ich wohl nicht mehr aufholen können.
Nenn es nicht Rückstand.
Nenn es Herausforderung.
:Lachen2:
Ausdauerjunkie
07.01.2010, 16:56
@ Ausdauerjunkie: Wow, wo ist das denn nun wieder? Da will ich auch mal laufen!:)
Die Bilder (http://picasaweb.google.com/lh/photo/xZcI39bu-cyC_mau55euew?feat=directlink) habe ich in Bad Berneck gemacht. :cool:
Die Bilder (http://picasaweb.google.com/lh/photo/xZcI39bu-cyC_mau55euew?feat=directlink) habe ich in Bad Berneck gemacht. :cool:
Ich musste natürlich googeln, wegen Dendrologischer Garten (http://bad-berneck.de/natur/dendrologischer-garten/), nie gehört...:o
Aber: Da ich krank bin, kann ich ja wenigstens was für die Bildung tun...:Lachen2:
Ausdauerjunkie
07.01.2010, 17:08
Ich musste natürlich googeln, wegen Dendrologischer Garten (http://bad-berneck.de/natur/dendrologischer-garten/), nie gehört...:o
Aber: Da ich krank bin, kann ich ja wenigstens was für die Bildung tun...:Lachen2:
Gute Besserung! Zu viel außen geradelt?
Ich will dann erstmals seit R aufs Rad, habe aber noch den "guten Reifen" hinten drauf, also heißt's zunächst wieder 2RadMechanikerjob erledigen:)
Der denrologische Garten ist "in Wirklichkeit" viel mehr ein Gärtchen:Lachen2:
Gute Besserung! Zu viel außen geradelt?
Kann eigentlich nicht sein, in die Arbeit sind´s nur 13,5 einfach, da ist man ja nicht lange unterwegs. Und längere Touren hab ich seit R auch nicht gemacht.
Sei´s drum. Ich komm schon durch.
sybenwurz
07.01.2010, 19:49
Ich will dann erstmals seit R aufs Rad, habe aber noch den "guten Reifen" hinten drauf, also heißt's zunächst wieder 2RadMechanikerjob erledigen:)
Hui, ich hab auch erst heute die andern Räder wieder indie Blaue Banane eingebaut.
Meine Fresse, sah die Kette aus, immerhin scheints nur vom wasser gekommen, und kein Salz mehr auf der strassegewesen zu sein.
War aber gestern mitm Bike unterwegs, heute morgen auch ne kleine Runde und nu fahr ich zu den Stammtischlern damit.
Ach ja, und gelaufen bin ich heute auch schon wieder, konntemir aber ein zweites Mal verkneifen...
Ach ja, und gelaufen bin ich heute auch schon wieder, konntemir aber ein zweites Mal verkneifen...
uff - glück gehabt, sonst würde er mir noch mehr auf die pelle rücken.
m.
hansemann
07.01.2010, 22:05
was ist denn mit der liste ? kann nix mehr eintragen & die grafik hat sich verändert ... stehe grade auf´m schlauch ...???
DeRosa_ITA
07.01.2010, 22:08
bei mir funzts
hansemann
07.01.2010, 22:13
problem gelöst ....der erste lauf seit gefühlten 3 wochen ...grenzwertig & anstrengend.lasse es ganz langsam angehen.mal sehen ob ich an meinen doch recht ordentlichen start anknüpfen kann.
sybenwurz
08.01.2010, 01:13
uff - glück gehabt, sonst würde er mir noch mehr auf die pelle rücken.
m.
Kommt scho´!
Morgen, ääh heute (sollte wohl langsam mal in die Falle gehen...) feier ich Bergfest!
Björn Tepper
08.01.2010, 11:12
was ist denn mit der liste ? kann nix mehr eintragen & die grafik hat sich verändert ... stehe grade auf´m schlauch ...???
...haste auf anmelden und "Daily Log" geklickt?;)
sybenwurz
08.01.2010, 11:47
Boah, heute war´s zäh!
Irgendwie summiert sich die Schlittengeschichte, das Training am Dreikönigstag und der gestrige, nächtliche Radausflug bei Eiseskälte in meinen Beinen.
Dennoch will ich heute die Hälfte vollmachen, auch wenn der zweite Lauf nur ein am mindestens Notwendigen orientiertes Rumgehoppel ist.
hansemann
08.01.2010, 12:31
...haste auf anmelden und "Daily Log" geklickt?;)
palim palim :Cheese:
Ausdauerjunkie
08.01.2010, 14:44
(Ganz) kurz vor Halbzeit:
http://img31.imageshack.us/img31/2029/dsc01543r.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/3364/dsc01544y.jpg
http://img686.imageshack.us/img686/3589/dsc01545xk.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/1097/dsc01546e.jpg
http://img686.imageshack.us/img686/6429/dsc01547g.jpg
KingMabel
08.01.2010, 15:05
http://img686.imageshack.us/img686/6429/dsc01547g.jpg
Schisser! :Cheese:
Hi zusammen,
die 100 Läufe werde ich wohl nicht erreichen.:Nee:
Aber dafür hab ich gestern schon mal die 1000km voll gemacht.:Cheese:
Heute war dann ein 1Std. Lauf bei -5° und Schneestrum angesagt.:(
Gruß
triduma;)
sybenwurz
08.01.2010, 23:18
Hi zusammen,
die 100 Läufe werde ich wohl nicht erreichen
Bua: kunnst nedd ois hobm uff döra Wöid!
1000km: aber nedd dieses Jahr, oder...:-(( ?
lonerunner
08.01.2010, 23:21
Hab heute schon die Halbzeit erreicht, 50.Lauf am 48.Tag.
Es läuft echt ganz gut, sogar der 25er heute ist mir ziemlich leicht gefallen,letztes Mal hatte ich irgendwie mehr zu kämpfen.
Bisher habe ich sogar echtes Streakrunning gemacht.
So kann`s weiter gehen:cool: :)
:Huhu:
Deichman
08.01.2010, 23:31
Ja, ich wollte auch durchgehend streaken aber Magenprobleme haben mich die letzten Tage ausgebremst, sodaß ich nur jeden zweiten Tag 2mal 30min. gelaufen bin. Immerhin....52 Läufe. Geht bei dem Wetter auf die Substanz.
Es grüsst eine stolze Lauflusche. :Cheese::Huhu:
Heute war ich mal im Tiefschnee im Wald als erster Mensch unterwegs. Allerlei Tierspuren kreuz und quer, Bärenpfoten habe ich allerdings keine gesichtet:Cheese: .
War auch schon unterwegs.... ganz schön anstrengend aber so schööööööööööööön! :Huhu:
Moin ihr fleissigen Läuferinnen und Läufer, ich brauche mal euren Rat/Meinung: habt ihr Winterlaufschuhe? Also ich meine wohl eher "Schlechtwetter-Schuhe", die wasserabweisend sind.
Und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Habe gerade gesehen, dass meine ollen Asics, die ich für Dreckwetter gerne nehme, ihren Geist aufgeben wollen... Andererseits laufe ich ja (noch) nicht sooo viel und bin nicht sicher, ob sich so ne Anschaffung überhaupt lohnt...
Danke schon mal im voraus :Blumen:
lonerunner
09.01.2010, 10:39
Moin ihr fleissigen Läuferinnen und Läufer, ich brauche mal euren Rat/Meinung: habt ihr Winterlaufschuhe? Also ich meine wohl eher "Schlechtwetter-Schuhe", die wasserabweisend sind.
Und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Habe gerade gesehen, dass meine ollen Asics, die ich für Dreckwetter gerne nehme, ihren Geist aufgeben wollen... Andererseits laufe ich ja (noch) nicht sooo viel und bin nicht sicher, ob sich so ne Anschaffung überhaupt lohnt...
Ich habe ein Paar Trailschuhe, bin dieses Jahr noch keine anderen gelaufen, die sind zwar etwas schwerer, sind auf Eis und Schnee aber doch deutlich griffiger, wasserdicht sind sie auch:)
crema-catalana
09.01.2010, 11:14
Ja. Meine Goretex-bewehrten Treter finde ich super, da ich nasse Füße beim Laufen hasse. Und außerdem: Frau kann NIE genug Schuhe haben :Cheese:
Ja. Meine Goretex-bewehrten Treter finde ich super, da ich nasse Füße beim Laufen hasse. Und außerdem: Frau kann NIE genug Schuhe haben :Cheese:
Da bist du ja endlich - dein Schuh hat das doch alles bei mir ausgelöst und ich wusste nicht mehr, wie se heissen :Huhu:
sybenwurz
09.01.2010, 11:20
habt ihr Winterlaufschuhe?
Nein.
Habe bisher keinen Bedarf dafür feststellen können.
crema-catalana
09.01.2010, 11:23
Da bist du ja endlich - dein Schuh hat das doch alles bei mir ausgelöst und ich wusste nicht mehr, wie se heissen :Huhu:
Ich hab' die Inov-8 Roclite 312 GTX. Habe auch ein Paar Goretex-Treter von Nike, die habe ich Schussel damals aber 1/2 Nummer zu klein gekauft.
Björn Tepper
09.01.2010, 12:07
ich habe Winter-Laufsocken und Crossschuhe (Goretex), letztere nutze ich aber trotz besseren Grips eher selten.
Habe heute den Neu-Schnee für 'nen knappen 10er genutzt. Hier 'n paar Eindrücke aus Berlin-Tegel:
Björn Tepper
09.01.2010, 12:08
...ist noch 'n bisschen bewölkt:Cheese:
Ausdauerjunkie
09.01.2010, 12:40
Nein, ich hatte noch nie welche, wundere mich selbst, wie wir bei jedem Wetter mit den gleichen Schuhen prima zurechtkommen:)
Wow, wow - sch(n)ee wars!!!!
eine Mischung aus Strandlauf, Treibsand und den doofen Träumen, in denen man rennt und rennt aber trotzdem nicht von der Stelle kommt......toll :Lachen2: :Lachen2:
Dirtyharry
09.01.2010, 16:12
allein, allein.
dirtyharry
Björn Tepper
09.01.2010, 16:36
Hier bin ich heute Vormittag vorbei gekommen. Netter Kontrast, wie?
schoppenhauer
09.01.2010, 18:02
Erst Halbzeit, aber nicht zu früh für ein erstes Resümee: Muss weit zurück denken für etwas, dass mir im Sport soviel gebracht hat wie diese winterliche 100/100-Nummer.
Kurz die Vorgeschichte: Die letzten Jahre waren eher schwach, meine beiden Saisonziele in Form eines guten Laufs im Mai und eines guten Triathlon im Sommer fielen in schöner Regelmäßigkeit aus. Wenn das Training gerade so richtig rund lief hats mich mal vom MTB geschmissen, dann hab mich verliebt oder ein naher Verwandter ist gestorben …. Und im Winter bin ich eh immer ein Tunichtgut, wenn es dunkel und kalt wird…. Also Start von 100/100 auf niedrigem Niveau bei geringer Erwartung.
Die ersten 2 Wochen waren anstrengend. Ein Kopf-Problem, hatte nix mit dem Laufen zu tun. Dann wurde das Laufen plötzlich von der Katze zum Hund. Die letzten Jahre war es wie ein Katze: Mal energievoll und lebensfreudig und dann wieder distanziert und abweisend. Durch 100/100 hat es dieses verlässliche, treue, stabil Hündische bekommen. Ob nach dem Skifahren, nach einer versoffenen Silvesternacht oder nach einem langen Arbeitstag: Es geht immer und fühlt sich immer gleich an. Habe leider mein Ziel zu tief gehängt, ü90 wäre besser gewesen.
Ich laufe fast immer dieselbe Strecke und dasselbe Programm. Knapp 3 Km locker einlaufen bis zum Wendepunkt, dann ein Intervall von ca. 4 min, dann mogel ich ein wenig und gehe 30 Sec., und dann gibt’s einen Sprint von etwas über 60 Sec. Den Rest dann locker nach Hause traben. Da brauch ich keine Uhr mitzunehmen um zu wissen, dass ich von mal zu mal schneller werde. Dieses rituelle winterliche Laufen tut einfach nur gut, ich würde am liebsten immer zur gleichen Uhrzeit laufen, geht leider nicht.
Ab März dann ein spezifisches Training, ein paar Tipps Dr. Dude, und dann im Mai einen HM, der mir sicherlich Spass machen wird.
Danke.
Schleichfloh
10.01.2010, 11:57
:( ich bekomme schon wieder ne Woche Zwangspause :(
sybenwurz
10.01.2010, 14:03
Und mich hats nu richtig im Hals erwischt.
Wollte eigentlich mal wieder etwas länger laufen, aber nu wird schon das Minimum ne Qual werden, zu der ich mich noch gar nicht aufraffen mag...:(
Und mich hats nu richtig im Hals erwischt.
Wollte eigentlich mal wieder etwas länger laufen, aber nu wird schon das Minimum ne Qual werden, zu der ich mich noch gar nicht aufraffen mag...:(
Mach´s lieber nicht. Ich hab´s auch probiert, schlechte Idee, der Spuk sitzt mir immer noch auf den Bronchien. Eine Woche Ausfall bisher.
Schleichfloh
10.01.2010, 16:00
ach, könnte ich doch auch über Krankheit klagen, dann wäre der Laufverzicht nicht so schwer...................
ach, könnte ich doch auch über Krankheit klagen, dann wäre der Laufverzicht nicht so schwer...................
Was ist denn bei dir der Grund? Arbeit?
Schleichfloh
10.01.2010, 16:19
Was ist denn bei dir der Grund? Arbeit?
jein......mein Mann auf Dienstreise durch die Welt und die Kurze noch nicht alt genug um alleine zu bleiben :Nee:
sybenwurz
10.01.2010, 18:57
Mach´s lieber nicht.
Nö, geht besser, seit ich alles ne Stunde mit Frischluft durchgespustet hab.
Aber Schwimmen morgen iss gestrichen und ich werds wohl bei dem einen Lauf heute zugunsten ner Leserunde im neuen Sessel und ner heissen Tasse Glühwein belassen.
lonerunner
10.01.2010, 20:09
Ich kann jetzt nur noch mit Firefox ins Spreadsheet eintragen, sonst ging es nur mit IE, komisch:confused:
Aber ich wusste, es zahlt sich irgendwann aus 3 Browser auf dem Rechner zu haben:o
jein......mein Mann auf Dienstreise durch die Welt und die Kurze noch nicht alt genug um alleine zu bleiben :Nee:
Mach's doch wie Sybenwurz und nimm sie auf dem Schlitten mit:cool: Alternativ kannst du ja auch den Neonhelm als Babysitter anheuern, der ist ja erkältet und kann eh nicht laufen:Cheese:
hansemann
10.01.2010, 20:38
nachdem der angekündigte blizzard namens daisy dann doch kein leid & unheil über uns gebracht hat bin ich heute den 4. tag in folge gelaufen nach 15 tagen zwangspause ... 14,5 k in ganz lockerem tempo.der gestrige lauf steckte mir doch ein wenig in den oberschenkeln & ich muss mich wieder rantasten.zumindest bin ich wieder gesund.dann will ich mal hoffen das alles so bleibt bis zum ende der 100/100 da ich die challenge jetzt natürlich von hinten aufrolle :cool:
Björn Tepper
10.01.2010, 20:45
Halbzeit, habe tatsächlich in 50 Läufe in 50 Tagen geschafft.
...und da geht noch was:Cheese:
DeRosa_ITA
10.01.2010, 20:48
Halbzeit, habe tatsächlich in 50 Läufe in 50 Tagen geschafft.
...und da geht noch was:Cheese:
puhh, ja Halbzeit :Cheese: Ich überleg grad ob ich morgen mit dem Streak aufhöre oder in 5 Tagen wenn ich Platin hab :-)
doof nur dass nicht > 2 Läufe /d erlaubt sind :( :Lachanfall:
Deichman
10.01.2010, 21:09
Fürn Deich hats heut nicht gereicht..der Daisy-Wind war zu scharf, dafür immerhin ein Lauf an der Förde zuerst noch im Hellen..
http://lh3.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S0oxPgcWHsI/AAAAAAAAAsA/4YAvPUbqTv0/s800/S7301552.jpg
Keine Sturmflut heute, dafür "Sprungwellen" und Vollsperrung der Straße..erlaubt waren nur Läufer :) . Hier konnte ich auf festem Untergrund 2 km geradeaus auf freier Straße laufen. Ungetrübt Intervalle...herrlich...fester Untergrund..kein Eis oder Schnee...endlich speed...(im Hintergrund die Königliche Marine)
http://lh5.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S0oux99Le2I/AAAAAAAAAro/D9_qCxgoo6A/s800/S7301561.jpg
Zurück Richtung Dunkelheit vorbei am Ostseekai...wieder einsetzender Winter..3-Wetter-Taft machts möglich
http://lh4.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S0ovp21-oJI/AAAAAAAAArw/6ZG5sZ4Cn_A/s800/S7301567.jpg
Kurz vorm Ziel entdeckt...*huch* ....ein Lauf-Haus der besonderen Art (ob die dort auch 100/100 machen? ;-)
http://lh5.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S0owj0IPDsI/AAAAAAAAAr8/Vrf5PkHecV0/s800/S7301571.jpg
Hat sich gelohnt.
Ciao :Huhu:
Deichman
DeRosa_ITA
10.01.2010, 21:11
@Deichman: steiler Beitrag, coole Bilder :-)
Ausdauerjunkie
10.01.2010, 21:19
so isses; Laufhaus:)
Glückwunsch an DeRosa_ITA für die Zielerreichung.
Rest ist für die Galerie, oder steht das Ziel "Pour Le Mérite"?
Hi DeRosa_ITA,
da gratuliere ich aber auch.
Du bist der erste der das eigentliche Ziel die 100 Läufe erreicht hat.
Und das in nur 50 Tagen.
Gruß
triduma:)
lonerunner
10.01.2010, 22:38
Ja, super coole Bilder, Deichmann:liebe053:
...und auch von mir DeRosa Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchmarsch:Blumen:
Deichman
10.01.2010, 22:42
Ja, danke...für :Blumen: ...und Glückwunsch auch von mir an DeRosa_ITA für den Durchritt. :Huhu:
Meine persönliche Halbzeitbilanz:
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicher kaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen...
Ausdauerjunkie
10.01.2010, 23:59
@DeRosa_ITA
Du mußt wirklich krank sein! Sauber, fetter Respekt- jetzt kannst du die Laufschuhe beruhigt zur Seite stellen; mußt ja noch diverse andere Challenges machen:)
DeRosa_ITA
11.01.2010, 07:24
@DeRosa_ITA
Du mußt wirklich krank sein! Sauber, fetter Respekt- jetzt kannst du die Laufschuhe beruhigt zur Seite stellen; mußt ja noch diverse andere Challenges machen:)
so ist es :-)
herzlich sportiven Dank an alle für die Glückwünsche... da ich von null-auf-hundert sozusagen direkt nach der OP-Pause eingestiegen bin, war es mehr eine persönliche Challenge, in der ich viel gelernt habe :-) geile Sache! Danke an den Initiator! :liebe053:
felix__w
11.01.2010, 08:34
so ist es :-)Wie viel trainierst du eigentlich pro Woche. Neben immer 2 Läufen pro Tag buist du ja auch schon17 mal in 20 Tagen geschwommen. Fährst du auch noch Rad/Rolle?
Ich hatte heute meinen 55 Lauf. Leider war er einmal mehr im Schnee :(
Am Samstag hatte ich einen guten 12km Wettkampf. Mit einem 3:53er Schnitt auf einer schneebedeckten Strecke mit 145 Höhenmeter bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.
Felix
Triarugger
11.01.2010, 09:47
Hat sich gelohnt.
Ciao :Huhu:
Deichman
Hach, die gute Alkor der Kotzbomber.
Deichman
11.01.2010, 11:28
Hach, die gute Alkor der Kotzbomber.
Ja. hat die besten Tage erlebt...wird gerade grundüberholt und kommt dann im Dezember auf die Werft.
Gruß aus Kiel nach Erlangen,
Deichman
p.s.: naa..kein Bock auf Kiel-Tria?
DeRosa_ITA
11.01.2010, 12:53
Wie viel trainierst du eigentlich pro Woche. Neben immer 2 Läufen pro Tag buist du ja auch schon17 mal in 20 Tagen geschwommen. Fährst du auch noch Rad/Rolle?
ja, jetzt in den Weihnachtsferien hatte ich drei Wochen > 20 h pro Woche... Rad nur ganz ganz sporadisch; mehr Krafttraining...
ansonsten im Jahres-Durchschnitt sinds 13-15 h
LG :Huhu:
felix__w
11.01.2010, 13:15
ja, jetzt in den Weihnachtsferien hatte ich drei Wochen > 20 h pro Woche... Rad nur ganz ganz sporadisch; mehr Krafttraining...Ahh, das erklärt dann einiges. Ich mache im Winter zeitlich etwa gleich viel Rad wie Laufen. Und >20h gibt es bei mir höchstens eine oder zwei Wochen im Jahr (TL @ Home).
Felix
Triarugger
11.01.2010, 13:57
Ja. hat die besten Tage erlebt...wird gerade grundüberholt und kommt dann im Dezember auf die Werft.
Gruß aus Kiel nach Erlangen,
Deichman
p.s.: naa..kein Bock auf Kiel-Tria?
Na ja, so alt ist sie auch nicht, aber sie hat eine sagen wir "interessante" Wasserlage.
Schon, aber das passt zeitlich nicht ganz und von hieraus ist die Anfahrt dann auch nicht so ohne.... Obwohl ich das Laufen mit ordentlich Wind schon vermisse.
Deichman
11.01.2010, 16:16
Na ja, so alt ist sie auch nicht, aber sie hat eine sagen wir "interessante" Wasserlage.
Schon, aber das passt zeitlich nicht ganz und von hieraus ist die Anfahrt dann auch nicht so ohne.... Obwohl ich das Laufen mit ordentlich Wind schon vermisse.
Hihi..hab ich auch. :)
---
Schade, dann beim nächsten Mal. :Huhu: Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running.
Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running.
Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...
Deichman
11.01.2010, 17:04
Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...
Okay insofern, daß kein meterhoher Schnee liegt und keine Verwehungen sind..also freie Fahrt bis jetzt. Lediglich starker Nordost-Wind und schmuddeliger-nass-kalten-Schnee(-regen) der einem permanent ins Gesicht fliegt. ;)
Viel Spaß in Kiel,
Deichman
sandra7381
11.01.2010, 17:49
Der Schnee macht das Laufen momentan wirklich zu einer Herausforderung. Tempo und Pulswerte stimmen überhaupt nicht mehr überein. Bei jedem Schritt rutscht man einen halben wieder zurück (bei festgetretenem Schnee), im Schneematsch bin ich nur am Verzweifeln. :( Wenns so weitergeht, dann hol ich noch meine Rolle raus... Doch anscheinend solls Ende der Woche hier wieder bisschen wärmer werden. Für richtig schönen Schnee ohne Sulz ist es eh nicht kalt genug - leider - das wäre nämlich auch schön.
crema-catalana
11.01.2010, 19:46
Jetzt im Schnee ist das Laufen eben 2 in 1 - Krafttraining und Ausdauertraining in einem. Tempo ist doch egal. Wenn die Wege wieder frei sind, wird's dafür um so besser laufen!
DeRosa_ITA
11.01.2010, 20:43
(TL @ Home)
das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-) Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...
felix__w
11.01.2010, 21:23
das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-) Vor allem brauche ich keine Ferinetage dazu. Ich mache das neben der Arbeit oder kompensiere ein paar Stunden Ueberzeit.
Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.
Felix
DeRosa_ITA
11.01.2010, 21:25
Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.
Felix
oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?
LG :Huhu:
felix__w
12.01.2010, 07:30
oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?Für mich ist es sicher besser für die Form. Auf der Rolle halte ich es nicht länger als eine Stunde aus ;) Un d auch dann müssen es Intervalle sein und nicht einfach gleichmässiges strampeln.
Und dann kommt es darauf an wie man fährt. Trotz Intervallen ist mein Puls drinnen meist eher tief. Ich nehme an ich fahre drinnen eher lockerer.
Und zudem mache ich u.a. Sport wiel ich gerne draussen bin. Ich freue mich jednefalls schon auf die 2-Stunden Ausfahrt über Mittag.
Aber wir sind hier im 'Lauf-Thread' etwas OT.
Felix
Soooo.... ich finde ich habe nun lang genug pausiert und hoffe, dass der Fuß nicht rumzickt. Ab morgen kann ich dann -endlich- wieder was eintragen. Werde zwar heute vor dem Schwimmen schonmal ganz ganz kurz laufen, das wird aber keien halbe stunde werden ;)
Wenn ich bei anderen sehe, was ich hätte jetzt schon in den Beinen haben können, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, könnt eich das Kotzen bekommen. Bin gespannt ob ich mein Ziel Sub1:40 als laufsplit in der MD erreichen kann.
Grüße.
DeRosa_ITA
12.01.2010, 10:07
Soooo.... ich finde ich habe nun lang genug pausiert und hoffe, dass der Fuß nicht rumzickt. Ab morgen kann ich dann -endlich- wieder was eintragen. Werde zwar heute vor dem Schwimmen schonmal ganz ganz kurz laufen, das wird aber keien halbe stunde werden ;)
Wenn ich bei anderen sehe, was ich hätte jetzt schon in den Beinen haben können, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, könnt eich das Kotzen bekommen. Bin gespannt ob ich mein Ziel Sub1:40 als laufsplit in der MD erreichen kann.
Grüße.
Geiles Ziel, das hab ich auch so in der Art :-)
Wo startest Du? :Huhu:
Geiles Ziel, das hab ich auch so in der Art :-)
Wo startest Du? :Huhu:
Hannover/Limmer...
bin halt Mai2009 nen HM solo in 1:39 gelaufen - hatte aber auch erst 3 Monate zuvor mit richtigem Lauftraining begonnen. Den Rest von 2009 habe ich überwiegend nur Technik(LaufABC) gemacht. Ich bin gespannt obs klappt.
Grüße.
PS: muss in bälde mal darüber philosophieren wie man eigentlich so eine MD im allgemeinen strategisch angeht. Aber das ist hier eher OT.
---------------------------
---- Nachtrag -----------
---------------------------
Sooooo ... die Null-Serie ist gebrochen. War eben einen kurzen lockeren Lauf machen (34min/5,3km) da ich es nicht mehr ausgehalten habe und gleich beim Schwimmen eh nur GA1 dran ist.
Boaahr war das geil! Morgen mache ich die gleiche runde nochmal um dann erstmal zu schauen was der Körper nach der Pause dazu sagt.
Grüße
DeRosa_ITA
12.01.2010, 19:23
alles ohne probleme gelaufen?
alles ohne probleme gelaufen?
So .. zurück vom Schwimmen. Bisher alels tacko :)
Ma gucken was morgen ist. *daumendrück*
grüße.
sybenwurz
12.01.2010, 22:05
So .. zurück vom Schwimmen.
Schwimmen???
Hier iss 100/100;- Winterpokal iss drüben bei den Mädelz!
Schwimmen???
Hier iss 100/100;- Winterpokal iss drüben bei den Mädelz!
Red mal so dass ich es verstehe? Winterpokal? Hä? Bei mit ist normales Training zzgl 100/100 die devise. Schwimmen/Radfahren geht halt nauch nicht von allleine. Okay, wenn man seinen Saisonhöhepunkt erst hinter AUgust hat kann man natürlich getrost nur laufen während 100/100 - hab ich aber nicht.
Grüße.
Deichman
13.01.2010, 07:29
Bei mit ist normales Training zzgl 100/100 die devise. Schwimmen/Radfahren geht halt nauch nicht von allleine. ..
So unterschiedlich kann das sein...bei mir ists z.B. eher umgedreht...100/100 und dann das normale Training. :Cheese: Das andere Training garniere ich quasi um meine Laufeinheiten herum...lass es sogar mal dafür ausfallen. Schwimmen/Radeln ist bei mir aber vergleichsweise nicht soooo eine große Baustelle. ;)
Viel Spaß weiterhin....
Gruß Deichman
So unterschiedlich kann das sein...bei mir ists z.B. eher umgedreht...100/100 und dann das normale Training. :Cheese: Das andere Training garniere ich quasi um meine Laufeinheiten herum...lass es sogar mal dafür ausfallen. Schwimmen/Radeln ist bei mir aber vergleichsweise nicht soooo eine große Baustelle. ;)
Viel Spaß weiterhin....
Gruß Deichman
Jup. Bin die letzten Monate sehr viel geschwommen und so langsam, mutiert das Laufen zur grausigsten Disziplin bei mir :-/ wird höchste Zeit *g*
Grüße.
Ausdauerjunkie
13.01.2010, 11:03
Lauf 1 für heute bei -9° erledigt;)
http://img687.imageshack.us/img687/8363/dsc01560q.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/503/dsc01561d.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/7997/dsc01562he.jpg
BigWilly
13.01.2010, 11:10
echt super Bilder. Die motivieren wirklich zusätzlich. Aber mal ne Frage, wie Läuft es sich denn auf diesen verschneiten Wegen? Ich breche mir dabei immer fast alle Knochen. Besonders bei -9°C ist doch alles gefrohren, oder?
MatthiasR
13.01.2010, 12:29
echt super Bilder. Die motivieren wirklich zusätzlich. Aber mal ne Frage, wie Läuft es sich denn auf diesen verschneiten Wegen? Ich breche mir dabei immer fast alle Knochen. Besonders bei -9°C ist doch alles gefrohren, oder?
Bei uns sieht es fast genauso aus wie bei Ausdauerjunkie. Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an. Übel wird es erst, wenn der ganze Mist antaut und dann wieder gefriert.
Gruß Matthias
PS: Argh, bei uns fängt es schon wieder an zu schneien.
Ausdauerjunkie
13.01.2010, 12:41
Es waren von der Runde nur ca. 3k in dem Zustand, aber gerade weil der Boden so gefroren ist, läßt es sich doch wunderbar laufen:Cheese:
Und an diesem Abschnitt habe ich mein Lauf A-B-C einfließen lassen:) Somit automatisch noch koordinative Übungen gemacht!
felix__w
13.01.2010, 13:07
Bei uns sieht es fast genauso aus wie bei Ausdauerjunkie. Ich habe seit 26.12 die Sonne an einem ganzen und zwei halben Tagen in den Skiferien im Wallis gesehen. Sonst ist es hier einfach grau.
Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an. Aber Tempoläufe oder Intervalkle kannst du bei solchen BEdingungen auch vergessen.
Übel wird es erst, wenn der ganze Mist antaut und dann wieder gefriert.[/QUOTE]Genau, wie letztes Jahr an Silvester. Und danach waren drei Wochen alle Wege und Gehsteige 'zugefroren'.
Ich möchte heute Nachmittag einen langen Lauf machen. Aber ob ich das das bei diesen Bedingungen (nasser Schneefall, 5cm nasser Neuschnee) mache weiss ich nicht :(
Felix
MatthiasR
13.01.2010, 13:55
Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an.
Aber Tempoläufe oder Intervalkle kannst du bei solchen BEdingungen auch vergessen.
Montag habe ich für meinen 18 km TDL (okay, war eher nur intensiver DL) auch geräumte Strecken vorgezogen, habe zum Glück welche gefunden.
Aber heute morgen musste ich 5 x 2.000 m auf meinem Weg zur Arbeit unterbringen, das war teilweise wirklich übel. Das Tempo schwankte zwischen "nah dran" (am Zieltempo) und "ganz weit weg". Zum Glück hatte ich wenigstens die Trailschuhe an...
Gruß Matthias
sandra7381
13.01.2010, 14:52
Auf unserer Tartanbahn liegt auch eine geschlossene Schneedecke. Da es hier tagsüber auch zu warm ist, will ich gar nicht wissen, wie es dort zu laufen ist. Heute früh der normale Lauf ging eigentlich ganz gut, bis auf das letzte Stück, wo der ca. 15cm hohe Schnee noch nie geräumt wurde und bisher nur einzelne Personen darüber gelaufen sind, so dass es jetzt dort schön vereiste Löcher gibt. :(
Schnee und einen Tick kälter wäre zum Laufen angenehmer. Aber da müssen wir nun wohl alle durch.
felix__w
13.01.2010, 15:18
Aber heute morgen musste ich 5 x 2.000 m auf meinem Weg zur Arbeit unterbringen, das war teilweise wirklich übel. Letzten Januar als alles vereist war verlegt ich das auf eine Strasse die nicht so stark befahren war. Das ging dann einigermassen.
Dieses Jahr haben sie es bisher immer geschafft ein paar (Neben-)Strassen durch die Felder so zu räumen das es einigermassen ging.
Schnee und einen Tick kälter wäre zum Laufen angenehmer. Aber da müssen wir nun wohl alle durch.Oder kein Schnee und 3C (oder noch besser 15-20C).
Felix
sandra7381
13.01.2010, 16:28
Oder kein Schnee und 3C (oder noch besser 15-20C).
Wir sind hier ja (leider) nicht bei "Wünsch dir was!", sondern bei "So isses...". ;)
Gegen Wochenende solls hier wärmer werden, ist also alles nur eine Frage der Zeit mit dem Schnee.
So .. 2. Lockerste Einheit. Ohne Beschwerden weiterhin. Ich fass es gar nicht wie langsam ich geworden bin. Ich habe gedacht die Uhr ist kaputt als da anch einem km 7:20 stand. So ganz kann ich das immer noch ned glauben. Klar bin ich langsam gelaufen, weils locker sein sollte, aber gefühlt war das maximal richtung 6:00 ... naja nach dem gefühl vom letzten herbst ;)
Bin noch unentschlossen ob ich morgen wieder die Runde drehe oder lieber mal ein Ruhetag machen, nicht dass es zu schnell jetzt belastet wird nach der Pause. Habe heute schon gemerkt, dass es für die stabilisations Mukelatur im Sprugngelenk anstrengend war (ok dass kann auch an der Schnee-Pampe-Hubbel-Piste liegen).
Was meint Ihr?
Grüße.
sandra7381
13.01.2010, 19:43
Das Tempo kannste momentan knicken, liegt am Schnee (vielleicht auch bisschen an deiner Pause).
Hmm, wie lange warst du denn jeweils unterwegs? Ich würde ja eher mit 20min beginnen (ist halt für 100/100 doof ;), damit kannst du nichts falsch machen. Falls du Schmerzen hast, würde ich pausieren, ansonsten kann eine halbe Stunde nicht schaden. Schnee ist natürlich anstrengender als Asphalt. Vielleicht findest du irgendwo eine geräumte Strecke!?
Grüße
Sandra
Das Tempo kannste momentan knicken, liegt am Schnee (vielleicht auch bisschen an deiner Pause).
Hmm, wie lange warst du denn jeweils unterwegs? Ich würde ja eher mit 20min beginnen (ist halt für 100/100 doof ;), damit kannst du nichts falsch machen. Falls du Schmerzen hast, würde ich pausieren, ansonsten kann eine halbe Stunde nicht schaden. Schnee ist natürlich anstrengender als Asphalt. Vielleicht findest du irgendwo eine geräumte Strecke!?
Grüße
Sandra
ja für 100/100 ist das doof. Geräumt kannste knicken hier. Stadt hat kein geld. die 10 hauptstraßen sind halbwegs frei, der rest ist mehr oder wneiger so wie er ist.
Dann mache ich morgen mal eine noch kleinere runde. auch wenn ich dann ncihts eintragen kann :-/
Grüße.
Deichman
13.01.2010, 21:06
Lauf 1 für heute bei -9° erledigt;)
"Erledigt" klingt nach Stress....Bilder sehen eher nach Urlaub aus :Huhu: .
felix__w
13.01.2010, 21:13
HEute nach der Arbeit etwas Schnee geschaufelt und dann versucht ein Tempo-Lauf zu machen. 2km einlaufen und dann 4km auf einer Strasse hin und wieder zurück (~4:10/km).
Gegen Wochenende solls hier wärmer werden, ist also alles nur eine Frage der Zeit mit dem Schnee.Bei uns wird es nur maximal 2-3C. Im Wetter im TV meinten sie der Schnee würde bei den aktuellen Aussichten noch einige Zeit liegen bleiben.
Felix
ja für 100/100 ist das doof. Geräumt kannste knicken hier. Stadt hat kein geld. die 10 hauptstraßen sind halbwegs frei, der rest ist mehr oder wneiger so wie er ist.
Dann mache ich morgen mal eine noch kleinere runde. auch wenn ich dann ncihts eintragen kann :-/
Grüße.
Muskelkater + hoher Ruhepuls. Werde nichts machen heute:-) Vernunft muss sein.
sandra7381
14.01.2010, 07:24
Muskelkater + hoher Ruhepuls. Werde nichts machen heute:-) Vernunft muss sein.
Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:
Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:
Ach schau an. Meine Bandscheibe (L4,L5) zickt immerhin kaum noch rum seit dem ich entsprechend Sport mache. Nur beim Delle Schwimmen muss ich immer etwas vorsichtig sein.
:Huhu:
Ausdauerjunkie
14.01.2010, 13:47
Heute auf kpl. schneefreien Nebensträßchen (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ygypboxbkduddicm) (in 1Std. 2 Autos gesehen:)) genau 1 Std. gelaufen:)
http://img109.imageshack.us/img109/5815/dsc01564m.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/6582/dsc01570d.jpg
felix__w
14.01.2010, 15:42
Heute auf kpl. schneefreien Vom Schne her sieht es bei uns ähnlich aus. Aber bei uns ist der Himmel einfach grau. Und die kleineren Strassen haben noch Schneematsch darauf.
Ich habe bei meinem 20km trotz langsamen Tempo viel gelitten.
Felix
Der Winter scheint in der Schweiz echt ekelhaft dieses Jahr. Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau! Hier in NYC scheint jeden Tag die Sonne. Traumhafte Sonnenaufgaenge jeden Morgen im Zentralpark. Und das schon um 7.1X. Dazu ab heute tagsueber ueber Null und nachts nur leichter Frost bis auf weiteres!
Egal was man sich ueber den NYer Winter erzaehlt. Der in der CH ist definitiv haerter.
felix__w
14.01.2010, 16:55
Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau! Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.
Leider war es diesmal über Neujahr nicht mal in den Bergen gut: von 9 Tagen im Wallis hatten wir nur einen ganzen und zwei halbe Tage Sonne.
Die letzten zwei Winter waren/sind wirklich mühsam. Zuvor hatten wir zwei 'gute' Winter.
Felix
MatthiasR
15.01.2010, 10:37
Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.
Gestern hatten wir mal wieder Sonne. Die habe ich mir vom Kraftraum aus angeschaut. Beim Laufen war sie schon lange wieder untergegangen. Okay, selber schuld...
Gruß Matthias
felix__w
15.01.2010, 10:43
Gestern hatten wir mal wieder Sonne. Bei uns ist es wieder neblig. Nicht weit von hier im Jura sieht es so aus:
http://www.swg.ch/swgwebcam/aktuell640.jpg
Leider sind wir irgend wo am rechten Bildrand und der 'Decke :(
Felix
DeRosa_ITA
15.01.2010, 11:57
Hui, kann man in der Schweiz den Mars so gut sehen? :-) Freu mich auf Rapperswil 70.3 juhei
Hi,
ich hab jetzt schon zwei Tage mit dem Laufen ausgesetzt. Bin immer erst nach 18 Uhr von der Arbeit heimgekommen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr bei Dunkelheit und schlechtem Wetter raus zu gehen. Bin dann lieber auf der Rolle gefahren.
Gruß
triduma
sybenwurz
15.01.2010, 23:06
Leider sind wir irgend wo am rechten Bildrand und der 'Decke :(
Und sackfinster isses auch noch...:Cheese:
schoppenhauer
16.01.2010, 22:23
Hi,
ich hab jetzt schon zwei Tage mit dem Laufen ausgesetzt. Bin immer erst nach 18 Uhr von der Arbeit heimgekommen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr bei Dunkelheit und schlechtem Wetter raus zu gehen. Bin dann lieber auf der Rolle gefahren.
Gruß
triduma
Befürchte fast, deine 42km heute waren ein ganz normaler 100/100-Lauf. Unglaublich. :)
sybenwurz
16.01.2010, 22:33
Befürchte fast, deine 42km heute waren ein ganz normaler 100/100-Lauf. Unglaublich. :)
Oder er hat die Rollenkilometer eingetragen...:Cheese:
mitleid ist ja manchmal eine feine sache, aber je näher es an die berge geht, umso eher kommt in der schweiz dann doch die sonne durch. jurasüdfuss, wo felix seine runden dreht, ist allerdings schon ein arges nebelloch.
vielleicht mag ich es aber auch einfach, nachts zu laufen - kürzlich, als wirklich noch alles superweiss war, bis in die kleinsten astspitzen, das war traumhaft. aber der natur kann man immer wieder auch in den strassen begegnen - fast bei jedem nachtlauf begegne ich einem fuchs
m.
Meine Zwangspause ist zum Glück so kurz gewesen wie erhofft und hat sich auch nicht negativ ausgewirkt. Trotz Kälte und eisigem Wind liefs sich heute so schön, dass ich meine Runde spontan verlängert habe und zum ersten Mal seit April wieder 50min auf die Reihe gekriegt habe. Hat mich schneeköniglich gefreut:) .
Oder er hat die Rollenkilometer eingetragen...:Cheese:
Hi
sybenwurz,
nach dem längeren Lauf gester Vormittag bin ich am Nachmittag natürlich auch noch ein wenig auf der imagic Rolle gefahren.
Ich bin aber echt froh das ich den für heute geplanten langen Lauf schon gestern gemacht habe weil es hier bei mir über Nacht schon wieder jede Menge geschneit hat. Heute wäre so ein Run unmöglich.
Gruß
triduma
sybenwurz
17.01.2010, 10:09
Ich werds mir dann beim Run&Bike geben.
Hier geht grad die Welt unter,aber wir wollen dennoch starten.
Da die Radlerei mein Hauptpart sein wird, muss ich mich halt ne halbe Stunde lang warmlaufen.
Selbst wenn ich hier nur ne gute Stunde in der Gegend rumlaufe, frage ich mich, ob und was du auf so lange Einheiten mitnimmst. Ich kanns mir nicht vorstellen, so lang zu laufen, ohne unterwegs Durst zu kriegen oder nen Durchhänger, der mitm Riegelchen oder ner Banane gefüttert sein will.
Hi sybenwurz,
na dann viel Spass beim Run&Bike. Ich möchte da heute ehrlich gesagt nicht mitmachen.
Bei solchen Temperaturen wie es momentan ist brauch ich bei langen Läufen bis 45 km überhaupt nichts. Weder zu trinken noch was zum beissen. Ich esse und trinke halt vorher und dann gleich nach dem Lauf genügend.
Aber auch im Sommer wenn es warm ist kann ich 30km laufen ohne dass ich was zum trinken brauche.
Gruß
triduma;)
hansemann
17.01.2010, 13:37
Hi sybenwurz,
na dann viel Spass beim Run&Bike. Ich möchte da heute ehrlich gesagt nicht mitmachen.
Bei solchen Temperaturen wie es momentan ist brauch ich bei langen Läufen bis 45 km überhaupt nichts. Weder zu trinken noch was zum beissen. Ich esse und trinke halt vorher und dann gleich nach dem Lauf genügend.
Aber auch im Sommer wenn es warm ist kann ich 30km laufen ohne dass ich was zum trinken brauche.
Gruß
triduma;)
WoW,
bei den kalten temperaturen kann ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen,da der mensch bei kälte eh weniger durst empfindet, auch bei anstrengung.
allerdings sind 45 km einheiten ohne verpflegung hausnummer,wo mir gerade die spucke weg bleibt & ich mal etwas flüssigkeit nachfüllen muss.
im sommer 30km wirkt nicht weniger beeindruckend auf mich.schon krass,wozu der menschliche körper durch konstantes jahrelanges training zu leistem in stande ist.
wenn ich bedenke wieviele menschen es gibt,die aufgrund nennen wir es mal ungünstiger körperlicher vorraussetzungen, bereits nach 30-40 min rhythmischen stehens in der sonne dehydriert & wirr faselnd anfangen rum zu zappeln ...
hut ab vor diesem leistungsvermögen.
ich nutze die regenpause dann auch mal zu meinem 1. lauf.vielleicht bekomme ich ja auch nen 2. hin heute :cool:
Billy hat auch die 100 voll
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch liebe Ute :liebe053:
Platin schaffst du locker (in Badeschlappen) :bussi:
Deichman
17.01.2010, 17:02
Bin heute auch los. Mein erster Long-Slippery-Run über 2std20min in 2010...dicke Flocken haben mich Richtung Nord-Ostsee-Kanal begleitet. Lief sich sehr zäh.
http://lh4.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S1MtfHtk9HI/AAAAAAAAAs4/mx0SA46J2S8/s800/S7301573.jpg
Runter zum Wasser und vor mir die Levensauer Hochbrücke
http://lh6.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S1Muir00waI/AAAAAAAAAtE/QSbegg7An3Y/s800/S7301575.jpg
Idylle und endlose Weite
http://lh6.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S1Mt5s3ocbI/AAAAAAAAAs8/hVH6Av61Yk0/s800/S7301580.jpg
Fast zu Hause....Vorgeschmack auf Hochland-Steaks. :Cheese:
http://lh3.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S1Mvg5skSqI/AAAAAAAAAtI/y7gl-Nz4XKE/s800/S7301582.jpg
Immerhin knapp 20 km die es in sich hatten.
Gruß
Deichman
DeRosa_ITA
17.01.2010, 17:53
hei, geiles Vieh, des wär was für Paleo :-) hast Du es erlegt?
Ausdauerjunkie
17.01.2010, 18:34
Billy, 100 Läufe, Respekt.
Es gibt noch andere Rekorde zu bewundern, z.B. viele die 0 Läufe haben, immerhin mal in die Tabelle eingetragen;)
Oder 1 oder 2 Läufe....
Km Ø jenseits von gut und böse, usw, usw.
btw. es regnet und gefriert gerade.....
Deichman
17.01.2010, 18:46
hei, geiles Vieh, des wär was für Paleo :-) hast Du es erlegt?
JA, vorher mit paleokonformen Steinäxten...dann mit Aldi-Bratpfanne mundgerecht geplättet und mit Gemüseauflauf reinvernichtet. :Cheese: :Huhu:
Deichman
17.01.2010, 19:01
Billy, 100 Läufe, Respekt.
Es gibt noch andere Rekorde zu bewundern, z.B. viele die 0 Läufe haben, immerhin mal in die Tabelle eingetragen;)
Oder 1 oder 2 Läufe....
Km Ø jenseits von gut und böse, usw, usw.
btw. es regnet und gefriert gerade.....
Hast doch selber einige Male 0 oder 2 Läufe eingetragen oder wie meinste das? :confused:
Warum meinst Du km Ø jenseits von "gut und böse"? Manch einer nutzt die Aktion, um überhaupt den Ar$ch hochzukriegen, manch anderer Crack kann im Winter so flott laufen, da träum ich im Sommer drum.
Hauptsache, man rafft sich auf....das ist das was zählt. :bussi:
Respekt auf jeden Fall an Billy, aber auch Respekt an jeden, der generell nicht so flott unterwegs ist und sich trotz aller Umstände jeden Tag aufrafft.
Hier schneits und frierts.
DeRosa_ITA
17.01.2010, 19:23
JA, vorher mit paleokonformen Steinäxten...dann mit Aldi-Bratpfanne mundgerecht geplättet und mit Gemüseauflauf reinvernichtet. :Cheese: :Huhu:
Ich dachte nicht, dass Du so ein Weichei wärst... ich nehm die kleinen Tiere immer roh zu mir :-) in Einem :-)
X S 1 C H T
17.01.2010, 19:23
Ich frag mich nur, wieso am Anfang alle immer hier schreien und dann doch nur ein Bruchteil mitmacht ?!
Laufen die Leute in der Zeit gar nicht oder einfach keine Lust einzutragen?
felix__w
17.01.2010, 20:34
Heute Intervalle auf der Bahn (7x800m). Hier habe ich keine aber bei den Schwiegereltern ist sie nur 2.5km von zu Hause.
Aber das wichtigste dieses Wochenende ist: DER SCHNEE IST WEG!!!! :Lachen2: Und heute hatte es 6C:liebe053:
Felix
DeRosa_ITA
17.01.2010, 20:36
Heute Intervalle auf der Bahn. Hier habe ich keine aber bei den Schwiegereltern ist sie nur 2.5km von zu Hause.
Aber das wichtigste dieses Wochenende ist: DER SCHNEE IST WEG!!!! :Lachen2: Und heute hatte es 6C:liebe053:
Felix
hui, das sind ja mal geile news :-)
ich hatte wieder mal ein Abenteuer... Höttinger Höfe Run, praktisch eine Eisrodelbahn mit 350 hm auf 9 km
felix__w
17.01.2010, 20:40
hui, das sind ja mal geile news :-)Ja, ich kann so wieder die tollen Strecken hier am Fluss entlang laufen. Diese Woche lief ich zwei mal auf Strassen da allen anderen Wege nicht wirklich 'laufbar' (zumindest nicht schnell) waren.
Felix
DeRosa_ITA
17.01.2010, 20:42
Ja, ich kann so wieder die tollen Strecken hier am Fluss entlang laufen. Diese Woche lief ich zwei mal auf Strassen da allen anderen Wege nicht wirklich 'laufbar' (zumindest nicht schnell) waren.
Felix
ich will auch schnelle Straßen :-) jetzt hab ich schon Schuhe wo einer nur 180 g wiegt, nur die Straßen und ich sind noch nicht so schnell :Cheese:
Ausdauerjunkie
17.01.2010, 23:32
Hast doch selber einige Male 0 oder 2 Läufe eingetragen oder wie meinste das? :confused:
Warum meinst Du km Ø jenseits von "gut und böse"? Manch einer nutzt die Aktion, um überhaupt den Ar$ch hochzukriegen, manch anderer Crack kann im Winter so flott laufen, da träum ich im Sommer drum.
Hauptsache, man rafft sich auf....das ist das was zählt. :bussi:
Respekt auf jeden Fall an Billy, aber auch Respekt an jeden, der generell nicht so flott unterwegs ist und sich trotz aller Umstände jeden Tag aufrafft.
Hier schneits und frierts.
Oh, natürlich meinte ich 0 oder 2 Läufe auf den gesamten Zeitraum, seit Start der Aktion:Huhu:
Hier schneit es, was das Zeug hält, alle Straßen sind richtig weiß, so ein Scheiz.
Deichman
18.01.2010, 07:12
Ich dachte nicht, dass Du so ein Weichei wärst... ich nehm die kleinen Tiere immer roh zu mir :-) in Einem :-)
Jaaa..Roaastbeef :Cheese:
Oh, natürlich meinte ich 0 oder 2 Läufe auf den gesamten Zeitraum, seit Start der Aktion:Huhu:
Hier schneit es, was das Zeug hält, alle Straßen sind richtig weiß, so ein Scheiz.
Aaaaahsoo...:Huhu: ..hier auch dasselbe Bild und alles shockfrosted. Wird heut wohl Laufband.
MatthiasR
18.01.2010, 14:10
Felix
Bei uns auch, die meisten Wege sind wieder frei. Und die Temperatur war auch angenehm. Da fällt das Laufen doch gleich wieder viel leichter (15 k TDL in 1:00 :Cheese: )
Gruß Matthias
So, zurück vom kleinen Spaz-lauf-gang. Weiterhin Beschwerde frei. Habe beschlossen erstmal nahezu ausschließlich kurz (5-6km) und gefühlt locker zu laufen, bis sich dabei ein angemessenes Tempo einstellt. Wenn ich mich danach fühle einmal die Woche eine schnellere Einheit beim Lauftreff einstreuen.
Bin un guter Dinge, dass es Bergauf geht!
Schade, dass mir durch den Mist mit dem Hacken 100/100 irgendwie ein bischen versaut wurde - wollte das eigentlich als Chance nehmen meine Laufleitung auf ein neues Niveau zu heben - naja, vlt nächstes Jahr.
Grüße und frohes Laufen euch.
DeRosa_ITA
18.01.2010, 18:25
weiterhin viel Glück Steffko! des wird schon!
wie gehts Dir beim BergAUFlaufen?
weiterhin viel Glück Steffko! des wird schon!
wie gehts Dir beim BergAUFlaufen?
Welche Berge? :Lachanfall: Gibts hier nicht in Hannover ... leider.
DeRosa_ITA
18.01.2010, 19:18
Welche Berge? :Lachanfall: Gibts hier nicht in Hannover ... leider.
ok, schade :-)
Laufband?
ich hab immer nach Problemen gut getan, mit Bergauflaufen (auch Intervalle) wieder einzusteigen! :Huhu:
felix__w
18.01.2010, 22:07
Heute war ein toller Tag: den ganzen Tag Sonne und (fast) keine Wolken. Heute ging ich nach der Arbeit um 16Uhr darum eine gute Stunde aufs Rad und nachher hängte ich noch einen Koppellauf an. Auf dem Rückweg war bei uns ein tolle Abendstimmung:
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2010/20100118_milder_Wintertag.jpg
Hier am Fluss kann ich auch wieder normal laufen seit am WE der Schnee geschmolzen ist.
Morgen ist leider wieder Hochnebel angesagt.
Felix
Heute war ein toller Tag: den ganzen Tag Sonne und (fast) keine Wolken...
Bis ca. 15 Uhr und da hatte ich keine Zeit zu laufen. Seitdem habe wir Eisregen, der sich mit dem Schnee auf Straßen und Wegen zu einer ar***glatten Mischung verbindet. Sogar ein Arbeitsweg, normalerweise ein Schotter-Spazierweg, war glatt. Und zur Krönung des Ganzen war dann dort auch noch das Laufband defekt:( Kann man nur auf morgen und die Sonne hoffen, der Servicetechniker fürs Laufband kommt erst am Donnerstag.
ok, schade :-)
Laufband?
ich hab immer nach Problemen gut getan, mit Bergauflaufen (auch Intervalle) wieder einzusteigen! :Huhu:
Wer hat, der kann. Wer nicht, der nicht.
Wenn der Schnee weg ist, kann ich aber 20-30Meter Rodel-Hügel rauf und renter laufen.
Grüße.
@Steffko
Du hast doch auch gleich den Empelder Berg und Ronnenberg um die Ecke falls die der Sinn nach Bergen steht , oder ?
Wenn ich in der Woche irgendeine Anöhung laufen will, bleibt mir nur eins ..
Deich hoch , Deich runter :Cheese:
@Steffko
Du hast doch auch gleich den Empelder Berg und Ronnenberg um die Ecke falls die der Sinn nach Bergen steht , oder ?
Von der Südstadt aus ist das nicht gerade um die Ecke - auf jeden Fall wenn man nicht den Luxus des Beseitztes eines Autos genießt.
Grüße.
schoppenhauer
19.01.2010, 21:29
oh man - bin voll der fuckup heute. 21:30, ziemlich schlapp, und ich muss noch los. MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!! Werde also sozusagen nachlaufen....saukalt draußen, und vermutlich sehr dunkel.
Ausdauerjunkie
19.01.2010, 21:32
oh man - bin voll der fuckup heute. 21:30, ziemlich schlapp, und ich muss noch los. MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!! Werde also sozusagen nachlaufen....saukalt draußen, und vermutlich sehr dunkel.
:Nee: den Lauf vorher eintragen:Gruebeln: :Nee:
Ein Unding, ist ja so, als ob ich mir die Urkunde für den Wettkampf vorher ausdrucke:Cheese:
sandra7381
19.01.2010, 21:41
Da ich im Dezember aufgrund von diversen Krankheiten (Zahnprobleme, Angina, Erkältung) einige Nullen stehen habe, will ich in der zweiten Hälfte der Aktion mindestens so oft einen zweiten Lauf machen, damit ich noch auf meine 80 Läufe komme.
Durch 100/100 habe ich einige neue Laufstrecken ausprobiert - Not macht erfinderisch. :Cheese:
Dirtyharry
19.01.2010, 21:48
hallo,
bin seit 9 tagen in hamburg auf montage. nur im schnee oder glatteis gelaufen.
aber zu sehen gibts ne menge. immer abends nach der arbeit um 20 uhr komme ich an dem schönem haus vorbei. wers nicht weiß, fischerreihafen.
dirtyharry
schoppenhauer
19.01.2010, 22:27
Nein, ich bin doch kein Fuckup. Habe nun eher das Gefühl, aus mir wird mal ein ganz Großer.
Ein Unding, ist ja so, als ob ich mir die Urkunde für den Wettkampf vorher ausdrucke:Cheese:
Das Doping des kleinen Mannes, erlaubt ist, was wirkt! :cool:
sybenwurz
19.01.2010, 22:31
wers nicht weiß, fischereihafen
Schee...
MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!!
Gutes Stichwort;- ich war zwar schon zwomal Rennen, hab aber noch nix eingetragen...:Cheese:
Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?
Der Mensch, der dort portätiert wurde, macht 10 x 100 innerhalb von 7 Jahren und steigert die Distanzen von 30 auf 84 km. Die Strecken sind immer die gleichen und werden im schnellen Gehschritt zurückgelegt, unterbrochen von Dutzenden von Stops an diversen Heiligtümern und dem dortigen rituellen Verrichten von Gebeten. Das alles in Stohsandalen und nachts, da der normale Tagesablauf nicht gestört werden darf. Bei vorzeitigem Abbruch dieser Askese hat der Mönch sich selbst ins Jenseits zu befördern.
Der Absolute Wahn war aber ein Knabe der, zwar sehr langsam und gemessenen Schrittes, aber doch ununterbrochen (!) 90 Tage im Karree läuft. Setzten ist ab und zu erlaubt, wenn es gar nicht mehr geht. Aber Schlafen is nicht.
Gruß
Triarugger
20.01.2010, 17:42
Ich habe davon auch einen Teil gesehen. Sehr beeindruckend. Zumal der echt nicht langsam unterwegs war. Und das mit nur vier Stunden Schlaf. Da kommt man sich als jemand der immer mal einen Marathon läuft echt weich vor.
Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?
Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?
KernelPanic
20.01.2010, 18:46
Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?
3sat.
schoppenhauer
20.01.2010, 19:09
@ Jörg
Hast du nicht Lust, die 0'er mal zu kicken. Denke mal, da passiert nix mehr.
Grüße
Schoppenhauer
Mich bitte nicht kicken (ok ich habe auch 14 Läufe immerhin).
Gerade wieder draußen gewesen, driten Tag in folge... weiterhin ohne Beschwerden. heute etwas länger als die anderen Tage (11km,74min - nich lachen!). Morgen dann wieder die kurze Runde sofern ich nichts mehr von heute spüre.
Imemrhin: ich merke lansgam, dass der Körper anfängt auf das Training zu reagieren. Es geht schon ne Ecke lockerer als noch letzte Woche :)
-Motivation up!-
Grüße.
Dirtyharry
22.01.2010, 21:17
:Huhu: ich lauf immer noch im eisschrank hamburg, -6 grad ist nicht weiter schlimm, nur heute hat einer vergessen die tür zu schließen, der kalte wind treibt einem das wasser in die augen.
dirtyharry
Deichman
22.01.2010, 22:21
:Huhu: ich lauf immer noch im eisschrank hamburg, -6 grad ist nicht weiter schlimm, nur heute hat einer vergessen die tür zu schließen, der kalte wind treibt einem das wasser in die augen.
dirtyharry
Schöne Grüße nach Hamburg...dann komm mal nach Kiel an die Förde und dann haste mittlerweile -8°. War heute nach dem Schwimmen 'ne Runde Laufen und auf dem Nachhauseweg kurz vor Todesstarre :Cheese: Hier pfeift auch der Wind...ätzend.
Ice Age auch hier... -6° auch zu Mittag, Windstärke 4. Und Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...
War heute nach dem Schwimmen 'ne Runde Laufen und auf dem Nachhauseweg kurz vor Todesstarre :Cheese: Hier pfeift auch der Wind...ätzend.
Vielleicht hättest du lieber in der Schwimmhalle, statt in der Ostsee schwimmen sollen :Cheese: ..dann wärs beim Laufen hinterher nicht so kalt geworden ..;)
Deichman
22.01.2010, 23:44
Vielleicht hättest du lieber in der Schwimmhalle, statt in der Ostsee schwimmen sollen :Cheese: ..dann wärs beim Laufen hinterher nicht so kalt geworden ..;)
Neeh, die Schwimmhalle war noch warm. Danach hat sichs aber so angefühlt, als wenn ich in meinen Kopf in ein ****Tiefkühlfach mit angeschaltetem Ventilator gesteckt hätte. :Cheese: :Huhu:
I...Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...
Hier ähnliches.
Gestern pausiert, dachte der Hacken fängt wieder an zu Zicken. heute morgen 30min regenerativ. Keine Probleme.
Nachher wage ich ne Radausfahrt :D
Björn Tepper
23.01.2010, 21:03
Ice Age auch hier... -6° auch zu Mittag, Windstärke 4. Und Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...
Huch, sieht ja aus wie hier!:Cheese:
Aber noch macht es Spaß und ich liebe es bei -11°C zu laufen.:cool:
Dirtyharry
23.01.2010, 21:35
so, jetzt hat es mich auch aus den laufschuhen gehebelt und das ging so.
gestern abend un 20 uhr gelaufen. danach im forum gelesen, alles ok.
um 23 uhr aufgewacht, in sekunden schweißnass und gleichzeitig
durchfall und brechgefühl.
raus aus dem bett, im hotel ist ja der weg ins bad nicht weit, auf die schüssel gesetzt, dann davor auf die knie und wieder gesetzt.
sofort der kreislauf weg und von der schüssel gefallen.
so lag ich dann geraume zeit halb im bad und halb im zimmer.
als es kalt wurde neues hemd an und zum bett geschleppt.
irgendwann wieder auf die schüssel. neues hemd.
dann der drang zum brechen mit durchfall.
raus ausem bett und zum bad . ich wollte mich grade auf die knie begeben, schlägt ein krampf im rechten bein zu.
könnt ihr euch das vorstellen, du wirst gediegen dazu gezwungen zu brechen, kommst aber nicht runder wegen des krampfes.
nun auch das ging vorrüber. wieder der kreislauf weg.
um 7 heute morgen durchfall, was sonst und super gebrochen.
ich meine das so, weil dann wohl alles drausen war.
um 9 uhr ein wenig cola und schwedentapletten.
bis jetzt nur eine brezel gegessen und cola getrunken.
ich lieg hier in meinem hotelzimmer und ich habe das gefühl, das sind meine letzten zeilen an euch.............
ich werde euch nie vergessen dirtyharry
Deichman
23.01.2010, 21:42
:( :( :( Hey Dirtyharry, mensch..das liest sich schlimm. Ruf doch einen Notarzt an. Magendarm geht ja gerade heftig rum....war vielleicht auch etwas stressig die Woche oder? Hol Dir schleunigst Hilfe. Ruf 112 an!! Das mein ich auch so! Oder ruf die Rezeption an, daß jemand mal hochkommt und was für Dich tut!!!
Gute Besserung!!!!!!! :Huhu:
Gruß
Sven
DeRosa_ITA
23.01.2010, 21:47
Na holla die Waldfee Dirtyharry! Ruf schleunigst jemanden an! Mir ist im Sommer fast haargenau dieselbe Geschichte passiert mit Kreislaufkollaps (nur das Erbrechen war nicht dabei)... aufgewacht bin ich mit einer Beule neben dem Balkon und hatte grad grad noch die Energie meine Eltern anzurufen zum Glück... krasse Campylobakteriose/Darmentzündung-/-Infektion.... wie gesagt ruf absolut jemanden an der bei Dir ist weil es kann schneller gehen als man meint...
Mitgefühlige Grüße und gute Besserung aus Tirol!
lonerunner
23.01.2010, 22:11
so, jetzt hat es mich auch aus den laufschuhen gehebelt und das ging so.
gestern abend un 20 uhr gelaufen. danach im forum gelesen, alles ok.
um 23 uhr aufgewacht, in sekunden schweißnass und gleichzeitig
durchfall und brechgefühl.
raus aus dem bett, im hotel ist ja der weg ins bad nicht weit, auf die schüssel gesetzt, dann davor auf die knie und wieder gesetzt.
sofort der kreislauf weg und von der schüssel gefallen.
so lag ich dann geraume zeit halb im bad und halb im zimmer.
als es kalt wurde neues hemd an und zum bett geschleppt.
irgendwann wieder auf die schüssel. neues hemd.
dann der drang zum brechen mit durchfall.
raus ausem bett und zum bad . ich wollte mich grade auf die knie begeben, schlägt ein krampf im rechten bein zu.
könnt ihr euch das vorstellen, du wirst gediegen dazu gezwungen zu brechen, kommst aber nicht runder wegen des krampfes.
nun auch das ging vorrüber. wieder der kreislauf weg.
um 7 heute morgen durchfall, was sonst und super gebrochen.
ich meine das so, weil dann wohl alles drausen war.
um 9 uhr ein wenig cola und schwedentapletten.
bis jetzt nur eine brezel gegessen und cola getrunken.
ich lieg hier in meinem hotelzimmer und ich habe das gefühl, das sind meine letzten zeilen an euch.............
Wenn es dir so schlecht geht, ist damit nicht zu spassen.
Lass dich schleunigst untersuchen.
Gute Besserung:Blumen:
Hallo Dirtyharry,
damit spasst man nicht.:Nee:
Wenn es Dir wirklich so schlecht geht wie du schreibst ruf lieber den Notartz an.
Und sobald es geht melde dich wieder hier im Forum.
Gute besserung
triduma
Dirtyharry
23.01.2010, 22:28
hallo, noch bin ich da.
danke für die anteilnahme. ich muß jetzt aber abschalten, da mir die augen schmerzen und der kopf ganz schön brummt.
dirtyharry
sybenwurz
23.01.2010, 22:42
Alter Schwede;- mach halblang und komm bloss wieder auf die Beine!
DeRosa_ITA
24.01.2010, 08:29
hallo, noch bin ich da.
danke für die anteilnahme. ich muß jetzt aber abschalten, da mir die augen schmerzen und der kopf ganz schön brummt.
dirtyharry
hei das waren Ratschläge mehr als Anteilnahme!
Wie gehts?
Vlt hätte er schrieben solleni n welchem Hotel er war!?
Hat er auf den 112 Vorschlag gehört? Wäre wohl das sinnvollste.
Harry whats up?
Weiß jemand was?
Schleichfloh
24.01.2010, 11:23
So kann wieder los, muss jetzt nur aufpassen, dass mich meine Lieben mit ihren div. Erkältungsviren nicht anstecken .
Drückt mir die Daumen :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.