Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 2.0

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Steffko
18.11.2009, 14:35
Jo freue mich auch schon.

Ich weiß nicht ob ich es schonmal gefragt hatte. Es gibt ja ne Spalte "km" in der Tabelle - ist das Pflicht? Ich weiß nämlich nie so genau wieviel ich gelaufen bin.

Grüße.

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 14:46
Nichts ist Pflicht, ich würde es dennoch tun, miß einfach mal 2-3 Strecken mit Google Earth/Maps aus und dann weißt du (auch über dein Training) mehr:)

Jen1969
19.11.2009, 19:00
Hallo zusammen :Huhu:

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und würde gerne noch mitmachen, vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen, da mir ein bißchen der Überblick fehlt:

-Kann man sich noch anmelden, oder ist es dafür schon zu spät?
-Ich habe eine Liste mit Teilnehmern gefunden, darf ich mich da einfach eintragen oder erst, wenn ich eine Rückmeldung habe, das ich dabei bin?
-Habe auf der ersten Seite gelesen, dass man sich per PN bei dude melden soll, ist das noch aktuell?

So, ich hoffe, ich kann noch mitlaufen, das wäre eine super Motivation und Vorbereitung für's nächste Jahr.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,

LG, Jennifer

Ausdauerjunkie
19.11.2009, 20:39
Hallo zusammen :Huhu:

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und würde gerne noch mitmachen, vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen, da mir ein bißchen der Überblick fehlt:

-Kann man sich noch anmelden, oder ist es dafür schon zu spät?
-Ich habe eine Liste mit Teilnehmern gefunden, darf ich mich da einfach eintragen oder erst, wenn ich eine Rückmeldung habe, das ich dabei bin?
-Habe auf der ersten Seite gelesen, dass man sich per PN bei dude melden soll, ist das noch aktuell?

So, ich hoffe, ich kann noch mitlaufen, das wäre eine super Motivation und Vorbereitung für's nächste Jahr.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,

LG, Jennifer

Hi Jen1969,

guckst du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11472) :)

Jen1969
19.11.2009, 21:06
Hi Jen1969,

guckst du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11472) :)

Ich dank' dir, die PN ist schon 'raus :Blumen:

finisher05
21.11.2009, 11:17
Wenn ich heute Nacht nach der Arbeit nach Hause laufe und ich komme um kurz nach 0:00 Uhr an zählt der Lauf dann schon?

Muß ich knautschen um bis 0:30 Uhr durchzuhalten, damit ich genau am 22.11. die 30 Mindestminuten gelaufen bin?

Als bekennender Nachtläufer starte ich öfters am späten Abend und laufe in den nächsten Tag hinein, welchem Datum soll ich den Lauf zuordnen, Startdatum, Finishdatum?

;)

Mandarine
21.11.2009, 11:31
Der Lauf zählt ab dem 22.11.2009 - 0:00 :Huhu:

Steffko
21.11.2009, 11:57
Wenn ich 40min zum schwimmtraining jogge und 2std später 40min zurück dann schreib ich das als ein 80min lauf auf?
Ist ja auch deppert - wirkliches koppeltraining ist das ja auch nicht.
Naja .. mir aber auch egal wenns hinterher nur 50 läufe sind ;)

sybenwurz
21.11.2009, 12:08
Eine Bitte an die, die um Mitternacht loslaufen: macht doch bitte ein Beweisfoto und stellt es hier rein:)

Da wird meine Kamera mit ihren schwachbrüstigen Blitz kollossal versagen...
Oder soll ichs Auto mit Fernlicht zur Beleuchtung nehmen?

Denke aber, nachdem ich voriges Jahr um Mitternacht und dann drei Läufen am ersten Tag begonnen hab, werde ich das diesmal anderen überlassen.
So die richtige Geilheit für das Projekt hat mich ja heuer immer noch nicht überkommen und ich jongliere bereits mit Sekunden, wie ich ne halbe Stunde Lauf und anschliessend mitm Rad zur Arbeit fahren unter einen Hut kriegen könnte...

Björn Tepper
21.11.2009, 12:19
@Wurzi:
du wirst doch nicht wieder dein Kind zwingen dich auf deinen Läufen zu begleiten, wo es dann so langsam neben dir fahren muss, dass es fast umkippt und aufhören muss, wenn 's anfängt Spaß zu machen?:Cheese:

sybenwurz
21.11.2009, 12:30
Nein, auch wenn es bisher eher so war, dass ich langsamer laufen musste, weils Kindelein bummelt (...:Cheese: ) oder ich ihm keinen Trost spenden konnte, wenn es sich auf ner Eisplatte lang gemacht hat, weil ich weiterlaufen musste, sinne ich bereits seit längerem nach Abhilfe, alleine Laufen zu können, wenn die Kurze keinen Bock hat, sich die Flossen aufm Rad abzufrieren.
Auch, wenn es jeweils nicht so gewirkt hat, eher im Nachhinein, glaub ich, dass sie die Schnauze von der Lauferei voll hat.
Als sie das letzte Mal hier war, hat sie jedenfalls alle diesbezüglichen Umtriebe abgelehnt.

Allerdings werde ich sie das ein oder andere Mal zu Fuss mitm Fahrrad begleiten, wenn sichs anbietet.
Wenn ich so langsam radeln müsste, friere ich mir sonst den Arsc..., ääh, Allerwertesten ab.

Die Socken für das Unternehmen 100/100 sind gestern hier angekommen:

Helmut S
21.11.2009, 12:46
Lässt Du Dich jetzt schon von den Stadtwerken Ingolstadt sponsern? ;)

Björn Tepper
21.11.2009, 12:47
Die Socken für das Unternehmen 100/100 sind gestern hier angekommen:

...wo hast du die denn bestellt? Wirken schön warm und die Farbe passt zu der einen in meiner Tabelle:cool: .

Helmut S
21.11.2009, 12:51
...wo hast du die denn bestellt? Wirken schön warm und die Farbe passt zu der einen in meiner Tabelle:cool: .

p.c. off:

Das heißt "schön schwul" und nicht "schön warm" ;)

p.c. on

sybenwurz
21.11.2009, 15:05
Lässt Du Dich jetzt schon von den Stadtwerken Ingolstadt sponsern? ;)
Was kann ich dazu, wenn ihr den IM lieber in Rgbg. macht...:Cheese:

re Farbe: die sind quietschgelb;- würde sagen RAL 1023.
Ansonsten weder schwul noch warm, einfach Radsocken halt, die ich aber auch zum Laufen anzieh...;)

Und sie passen gut zu Postmarie.

Ausdauerjunkie
21.11.2009, 18:35
Sodale, nimmer lang.....:)
Ich habe heute mal, zur Sicherheit, die totale Regeneration- will ja Morgen bei 100/100 zuschlagen:)

hansemann
21.11.2009, 18:40
ach ja ,- morgen gehts ja los !!!

sybenwurz
21.11.2009, 21:07
Ich habe heute mal, zur Sicherheit, die totale Regeneration- will ja Morgen bei 100/100 zuschlagen:)
Mit Regeneration war heut nix;- habs Fahrrad nochmal geputzt, ehe es losgeht...:Cheese:

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 12:11
So, 1.Lauf bei 12° erledigt.

Dirtyharry
22.11.2009, 12:35
hallo, ist denn die tabelle schreibgeschützt? wenn ja, wie hebe ich den schreibschutz auf?
anklicken geht, aber schreiben leider nicht.

dirtyharry

triduma
22.11.2009, 12:52
Hi,
ich wollte auch grade meinen ersten Lauf eintragen.
Geht aber leider nicht? Jetzt hab ich Jörg noch mal meine Google Mailadresse geschickt damit er mich freischaltet.
Wird dann schon noch funktionieren.
Gruß
triduma;)

HendrikO
22.11.2009, 13:14
Ich mußte schon fürchten, daß mich eine Leistenverletzung gleich zu Beginn einen Fehlstart hinlegen läßt. Aber nach konsequenter Schonung konnte ich gestern locker 45' auf der Rolle absolvieren und heute einen langsamen Auftaktlauf absolvieren. Zwar nur 6 km im 6er-Schnitt, aber immerhin.

Leider kann ich aber momentan nicht auf die Googletabellen zugreifen, Gmail klappt aber.

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 13:49
Ich mußte schon fürchten, daß mich eine Leistenverletzung gleich zu Beginn einen Fehlstart hinlegen läßt. Aber nach konsequenter Schonung konnte ich gestern locker 45' auf der Rolle absolvieren und heute einen langsamen Auftaktlauf absolvieren. Zwar nur 6 km im 6er-Schnitt, aber immerhin.

Leider kann ich aber momentan nicht auf die Googletabellen zugreifen, Gmail klappt aber.

Nimm den link aus der mail, die Du erhalten hast. Bei manchen Teilnehmern klappts nur darüber.

Joerg

beckenrandschwimmer
22.11.2009, 13:59
Hi,
ich wollte auch grade meinen ersten Lauf eintragen.
Geht aber leider nicht? Jetzt hab ich Jörg noch mal meine Google Mailadresse geschickt damit er mich freischaltet.
Wird dann schon noch funktionieren.
Gruß
triduma;)

triduma, zählen bei dir eigentlich nur läufe von halbmarathon aufwärts? fänd' ich zumindest fair. ;)

MarionR
22.11.2009, 13:59
Mit Regeneration war heut nix;-...
Statt Pause zu machen bin ich gestern ca. 15 Paar Laufschuhe auf 3 verschiedenen Laufbänderun und 4 verschiedenen Kaufhausfluren probegelaufen. Um mir dann die zu kaufen, die ich als allererstes anprobiert habe und deren Vorgängermodelle sich schon gut bewährt haben... Wieder nix Neues.Nun bin ich aber für 100/100 gerüstet und das erste Läufchen im strömenden Regen ist auch absolviert.

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 14:09
Statt Pause zu machen bin ich gestern ca. 15 Paar Laufschuhe auf 3 verschiedenen Laufbänderun und 4 verschiedenen Kaufhausfluren probegelaufen. Um mir dann die zu kaufen, die ich als allererstes anprobiert habe und deren Vorgängermodelle sich schon gut bewährt haben...

Warum überrascht mich das jetzt nicht? :Lachanfall:

MarionR
22.11.2009, 14:12
Gelöscht... komm mitm fremden Mac nicht klar

MarionR
22.11.2009, 14:14
Warum überrascht mich das jetzt nicht? :Lachanfall:

Weil ichn Mädchen bin:Cheese: :Huhu:

sag jetzt nichts falsches über die weibliche Art Schuhe zu kaufen;)

sybenwurz
22.11.2009, 14:17
So, 1.Lauf bei 12° erledigt.

Jou, herrlich!
10° und frühlingshafter Sonnenschein.
Wenns nur bis März so bleiben würde...

Beim runterscrollen zum Eintragen hätte ich eigentlich gar nicht schauen müssen, hinter welchem Nick der Lauf mit 26km steht...

HendrikO
22.11.2009, 14:22
Nimm den link aus der mail, die Du erhalten hast. Bei manchen Teilnehmern klappts nur darüber.

Joerg

Klappt darüber auch. Bei mir ist bei google Texte und Tabellen aber momentan eben alles weg, auch die eigenen Docs, Pdfs u.s.w., gar kein Zugriff möglich, nur ein weißer Bildschirm, der sich totlädt.

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 14:31
Jou, herrlich!
10° und frühlingshafter Sonnenschein.
Wenns nur bis März so bleiben würde...

Beim runterscrollen zum Eintragen hätte ich eigentlich gar nicht schauen müssen, hinter welchem Nick der Lauf mit 26km steht...

Ich habe bei dir gerade mal verschlimmbessert;) ; denn man muß die km Angabe mit Punkt, nicht mit Komma eintragen- sonst wird nix addiert....

sybenwurz
22.11.2009, 14:40
Ich habe bei dir gerade mal verschlimmbessert;)
Das ist der beste Weg, dafür zu sorgen, dass ichs nie lerne...:Nee:
sonst wird nix addiert....
Gibt doch noch gar nix zu addieren...:Gruebeln:

neonhelm
22.11.2009, 15:53
Was? Wie? Wo? Geht schon los...? :confused:

Ich glaub, ich sollte mit einem Ruhetag starten... :Cheese:

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 16:24
Was? Wie? Wo? Geht schon los...? :confused:

Ich glaub, ich sollte mit einem Ruhetag starten... :Cheese:

Keine Ausrede, den hattest Du gestern! :Lachanfall:

Björn Tepper
22.11.2009, 16:38
Der Anfang ist trotz Widrigkeiten gemacht: 12 Stunden Nachtschicht mit Streifengängen; 4,5 Stunden Schlaf.:Nee:
Ich hätte gerne Urlaub beantragt, wer ist denn dafür zuständig...:confused:

triduma
22.11.2009, 16:53
Hi,
irgendwie ist es ganz schön schwierig den link zu der aktuellen 100/100 Seite überhaupt zu finden.
Gruß
triduma

neonhelm
22.11.2009, 17:17
Keine Ausrede, den hattest Du gestern! :Lachanfall:

Zwei Ruhetage sind besser als einer. :Cheese:

pXpress
22.11.2009, 17:51
Na bei uns konnte man heute einen traumhaften Start hinlegen.
Angekündigt war ekliges Novemberregenwetter, gekommen ist so um die 12 Grad Sonnenschein und ich konnte eine schöne Runde durch den Iserlohner Stadtwald ziehen :Cheese:, so macht laufen Spaß:-B-(

Nuddels
22.11.2009, 18:02
grüße

aus aktuellen anlass, zählt ein 90min Fußballspiel auch als
verwertbare, eintragbare laufeinheit? spiele zentrales mittelfeld
bzw. freier mann, also "mädchenfüralles", immer und überall.

eintragbar, oder nicht, das ist hier die frage? :Blumen:

mfg.

Mandarine
22.11.2009, 18:09
grüße

aus aktuellen anlass, zählt ein 90min Fußballspiel auch als
verwertbare, eintragbare laufeinheit? spiele zentrales mittelfeld
bzw. freier mann, also "mädchenfüralles", immer und überall.

eintragbar, oder nicht, das ist hier die frage? :Blumen:

mfg.

Wenn du die 90 min durchgelaufen bist, ohne stehen zu bleiben, dann schon ;)

sybenwurz
22.11.2009, 18:15
Hi,
irgendwie ist es ganz schön schwierig den link zu der aktuellen 100/100 Seite überhaupt zu finden.
Gruß
triduma

Beim FireFox musste nur http://spread... eingeben, dann zeigts dir schon ne Auswahl an und darunter auch die "100/100-Final"-Version.
Beim IE dürfte es mit "Autovervollständigen" ähnlich funktionieren.

Hat eigentlich jemand 2 Läufe heute absolviert?

Alfalfa
22.11.2009, 18:21

Zwei? Ich brauch noch den ersten :Lachen2:
Bin dann mal schnell draußen :Huhu:

Luk_Krause
22.11.2009, 18:21
Wollte ich eigentlich, aber ich habe das ganze dann auf Morgen verlegt. Einen Früh, einen Abends. Und jetzt wo ich hier das Mail aufreiße muss ichs auch machen ;).

Nuddels
22.11.2009, 18:28

mhh, mein fußballspiel zählt wohl nicht. nagut, nachher noch 3stunden
autofahren, dann kann ich noch n kurzen machen. banausen.

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 18:30
Beim FireFox musste nur http://spread... eingeben, dann zeigts dir schon ne Auswahl an und darunter auch die "100/100-Final"-Version.

Jepp:Cheese:

Luk_Krause
22.11.2009, 18:34
Hmm, nachdem ich dich in Wiesbaden gesehen habe, wer auch sonst? :D

T1T2
22.11.2009, 18:40
mit nüchternlauf gestartet und die ganze zeit am rumstudieren:
erstens wie man am sinnvollstenden bzw. einfachsten die minuten in industriezeit umrechnet?
und zweitens ob ich mich gleich abends noch durch den regen prügeln soll....
aber schwimmbad mit den drei kleinen königen ist ja auch ausdauer (allerdings mit sehr hohem spassfaktor)..... was mich daran erinnert, dass ich das profilbild schon lange mal auswechseln wollte, um nicht nur den ältesten zu privilegieren.... soviel ot muss sein.
m.

DeRosa_ITA
22.11.2009, 19:12
Jepp:Cheese:

nicht schlecht Herr Specht! Volle Kraft voraus :Cheese:

Onnomax
22.11.2009, 19:22

ich auch :) :) - muß auf vorrat laufen weil viel stress und wenig zeit im moment unter der woche.

2.ter war ne arge quälerei.... allein deswegen hat sich das projekt schon heute am allerersten tag gelohnt - zur willens-schulung :Cheese:

marc

FMMT
22.11.2009, 19:23

Auch, der zweite war Frustbewältigung:Nee:
Bin ja selber schuld, wenn ich nicht von einer ergebnisorientierten Sportart lassen kann:(

DeRosa_ITA
22.11.2009, 19:36
bei mir hingegen war der zweite einfach nur megageil und steil :-) im Wald im Dunkeln über Stock und Stein, gefährlich aber geil :-)

sandra7381
22.11.2009, 21:13
mit nüchternlauf gestartet und die ganze zeit am rumstudieren:
erstens wie man am sinnvollstenden bzw. einfachsten die minuten in industriezeit umrechnet?
Minuten bleiben gleich; Sekunden geteilt durch 60. Z.B. 38:24min -> 24/60=0,4 -> 38,4 bzw. mit Punkt: 38.4
Eigentlich ganz einfach. :cool:

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 21:23
Die ganze Zeit hat alles funktioniert, jetzt wollte ich mal nachsehen, wer heute so gelaufen ist und was ist? Eine reinweiße Seite......???

sybenwurz
22.11.2009, 21:30
muß auf vorrat laufen ...
Das hab ich mir auch überlegt.
Eigentlich widersprichts ja dem Hintergrund der Aktion, täglich zu laufen, aber sicher nicht mehr oder weniger als wenn man von vorneherein nur 50Läufe machen will.
Wenn ich mitm Rad zur Arbeit will, wird die Zeit einfach zu knapp, ergo denke ich, ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich an freien Tagen zwomal renne.
Strenggenommen spar ich damit sogar noch Zeit, weil ja einer von zwo Läufen am Tag nur 20Minuten zu sein braucht.
Insgesamt will ich aber dennoch zusehn, dass ich täglich laufe.
Nedd ganz so konsequent wie voriges Jahr, eben wegen der zur-Arbeit-Radlererei, aber ansonsten schon.

Minuten bleiben gleich; Sekunden geteilt durch 60. Z.B. 38:24min -> 24/60=0,4 -> 38,4 bzw. mit Punkt: 38.4
Eigentlich ganz einfach. :cool:
Also ich glaub, letztes Jahr haben wir´s mit den Sekunden nicht ganz so genau genommen...;)
Es kam zwar ne Diskussion auf, ob 25Minuten Laufen aufgerundet nicht auch ne halbe Stunde wären, die haben wir aber ausgeknockt, weil man dann theoretisch alles, was mehr ist als ne Viertelstunde, auch schon auf ne Halbe aufrunden könnte.

Und wer mit 0:29:59 ne halbe Stunde rechnet, bescheisst hauptsächlich sich selbst...:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 21:38
....weil ja einer von zwo Läufen am Tag nur 20Minuten zu sein braucht.
....

:Nee: 30 Minuten, mindestens:Huhu:

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 21:39
Die 20 Min Geschichte kann doch nur für Holzmedaillen und 50/100 und so lustige Sachen zählen?

sybenwurz
22.11.2009, 21:47
Die ganze Zeit hat alles funktioniert, jetzt wollte ich mal nachsehen, wer heute so gelaufen ist und was ist? Eine reinweiße Seite......???
Bei mir gehts.

30 Minuten, mindestens

Vielleicht liest du dir das Reglement auf der ersten Seite mal durch...:Lachen2: :
(Eventuell findeste dann auch den richtigen Link zum aktiven Spreadsheet auf dem mehr ist als nur Weiss...:Cheese: )

Veraenderungen zu den Vorjahresregeln fettgedruckt. Alle Regeln stehen zur Diskussion bis 31.10.

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Adresse per PN an felixheine
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

hansemann
22.11.2009, 21:54
addiert das sheet die summe aller absolvierten läufe,zeiten & kilometern selbstständig wenn man sie tag für tag einträgt ,- oder muss man dies selber tun ?

funktioniert bei euch der chat auf der seite ?

irgendwie komme ich mit der navigation nicht zurecht.habe meine daten für den heutigen tag halt doppelt eingetragen in beide fenster ...

konnte mir einer folgen oder ist das zu wirr was ich von mir gebe :cool:

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 21:57
addiert das sheet die summe aller absolvierten läufe,zeiten & kilometern selbstständig wenn man sie tag für tag einträgt ,- oder muss man dies selber tun ?

funktioniert bei euch der chat auf der seite ?

irgendwie komme ich mit der navigation nicht zurecht.habe meine daten für den heutigen tag halt doppelt eingetragen in beide fenster ...

konnte mir einer folgen oder ist das zu wirr was ich von mir gebe :cool:

Eiegntlich ist nur 'daily log' öffentlich zugänglich. Die Auswertung geschieht automatisch. Auch die Summation in der Summationsspalte. Wozu sollte man sonst auch eine Tabellenkalkulation verwenden :Gruebeln: :Gruebeln:

hansemann
22.11.2009, 22:04
Eiegntlich ist nur 'daily log' öffentlich zugänglich. Die Auswertung geschieht automatisch. Auch die Summation in der Summationsspalte. Wozu sollte man sonst auch eine Tabellenkalkulation verwenden :Gruebeln: :Gruebeln:

ähm ,- gut das wir drüber gesprochen haben ;)

neonhelm
22.11.2009, 23:29
Alle zu Bett? Dann kann ich ja auch mal eintragen... :Lachen2:

Ausdauerjunkie
22.11.2009, 23:35
Schlaf wird überbewertet;)

hansemann
23.11.2009, 00:16
Alle zu Bett? Dann kann ich ja auch mal eintragen... :Lachen2:

du hast deine kilometer vergessen ;)

neonhelm
23.11.2009, 00:22
du hast deine kilometer vergessen ;)

Nö, ich bin zu faul, die nachzumessen. ;)

felix__w
23.11.2009, 07:35
Nun habe ich bereits drei Läufe. Und ev kommt heute Abend noch ein vierter.

Die 20 Min Geschichte kann doch nur für Holzmedaillen und 50/100 und so lustige Sachen zählen?Warum meinst du? Die 20Minuten sind doch ideal für einen kurzen Koppellauf wenn man sonst noch mindestesn 30 Minuten gelaufen ist.

Felix

Deichman
23.11.2009, 07:38

Brauchst mehr Geduld...die Tabelle baut sich langsam auf und dann den Balken an die richtige Stelle scrollen. ;)

MatthiasR
23.11.2009, 08:39

Ich musste mich etwas schonen, weil ich am Samstag Wettkampf hatte. Deshalb wollte ich nicht so lange am Stück laufen und bin morgens 7 km und abends 11 km gelaufen Gaaanz locker.

Und am Samstag bin ich extra wegen dieses doofen Spiels mit dem Auto von der Kalmit runtergefahren. Sonst laufe ich da immer runter, aber ich musste mich ja schonen, weils am Samstag noch nicht gezählt hat :Cheese:

Gruß Matthias

PS: Wer hat mir die Farbe geklaut?

beckenrandschwimmer
23.11.2009, 10:27

Warum meinst du? Die 20Minuten sind doch ideal für einen kurzen Koppellauf wenn man sonst noch mindestesn 30 Minuten gelaufen ist.

Felix

eine richtige einheit wäre ja 30min laufen, dann 4h rad und dann noch 20... werd' ich nächsten sonntag mal ausprobieren... vielleicht.

Ausdauerjunkie
23.11.2009, 11:47

Warum meinst du? Die 20Minuten sind doch ideal für einen kurzen Koppellauf wenn man sonst noch mindestesn 30 Minuten gelaufen ist.

Felix

Ja. Ich gebe euch recht, an die Koppelläufe dachte ich ja gar nicht;)

Ich freue mich schon auf 1730, denn da ist unser kleiner Lauftreff an dem u.a. auch MartinL teilnimmt.
Das ist unser regelmäßiger LT vor dem Tria Schwimmtraining, denn wir müßen ja Zeit schinden, so hat man nur 1 Anfahrt und alles in einem durch- Trainingslehre? Kontraproduktiv? Nein, es macht hart! Der Körper gewöhnt sich an vieles!

KingMabel
23.11.2009, 13:02
Ja. Ich gebe euch recht, an die Koppelläufe dachte ich ja gar nicht;)

Und an ganz üble Fälle auch nicht :Lachen2: :Lachen2:

Rassel-Lunge
23.11.2009, 13:32
mein erster Lauf "nur" wegen 100/100 ist gelaufen....

Ähmmmm.... von Tempogrenzen hat niemand was geschrieben, oder?

Björn Tepper
23.11.2009, 17:02
2er Lauf absolviert:cool:
@Jöerg: hast du 'ne Idee warum meine Distanz weder angezeigt, noch addiert wird:confused: ?

Onnomax
23.11.2009, 17:05
@Jöerg: hast du 'ne Idee warum meine Distanz weder angezeigt, noch addiert wird:confused: ?

ich vielleicht ja: Komma statt punkt eingegeben? so wars bei mir gestern und dann gings nicht ;)

Claus Thaler
23.11.2009, 17:08

Musst anstatt dem "," einen "." nehmen. Hatte gestern das identische Problem!

Björn Tepper
23.11.2009, 17:18
Danke, bin gerade selbst drauf gekommen:( .
Nu funzt es:cool: .

Helmut S
23.11.2009, 17:29
Dieses Google Spreadsheet is n ganz schöner scheiß ehrlich gesagt ... aber immerhin webbased ...:Cheese:

Das Beste ist aber, dass Google "ich beherrsche das Internet" Spreadsheet in Google "ich bin der geilste" Chrome nicht g'scheit funktioniert dafür aber im Internet "ich piss denen ans Bein" Explorer recht gut läuft :Lachanfall:

Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ... aber das ist echt das Geilste (abgesehen von ein paar IBM Granaten in den 80ern :Lachen2: ) :Lachanfall:

Das ist so als könnte man original BMW Zubehör viel besser an nen Audi baun als an nen BMW :Lachanfall:

KingMabel
23.11.2009, 17:41
Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ... aber das ist echt das Geilste (abgesehen von ein paar IBM Granaten in den 80ern :Lachen2: ) :Lachanfall:

Das ist so als könnte man original BMW Zubehör viel besser an nen Audi baun als an nen BMW :Lachanfall:

Also ich würde vorehr noch das Newcomerunternehmen MS nennen :Lachen2:

neonhelm
23.11.2009, 17:55
Also ich würde vorehr noch das Newcomerunternehmen MS nennen :Lachen2:
Isch glaub, ich mach erstma nen Ruhetag. Das war so anstrengend gestern... :Lachen2:

lonerunner
23.11.2009, 18:03
Dieses Google Spreadsheet is n ganz schöner scheiß ehrlich gesagt ... aber immerhin webbased ...:Cheese:

Das Beste ist aber, dass Google "ich beherrsche das Internet" Spreadsheet in Google "ich bin der geilste" Chrome nicht g'scheit funktioniert dafür aber im Internet "ich piss denen ans Bein" Explorer recht gut läuft :Lachanfall:

Haste schon recht. Öffne den Spreadsheet auch immer mit dem IE

dude
23.11.2009, 18:13
Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ...

Wann kann ich Deine webbasierende Loesung ausprobieren?

Gespannt

dude

DeRosa_ITA
23.11.2009, 20:20
Hei Leute, da liese sich ja eine recht nette Mini-Studie unter uns machen! Am Ende können wir einen super Fragebogen erstellen und Zusammenhänge zwischen wie/wieviel/wann Laufen, Pausen usw. und Verletzungen/Reizzuständen eruieren :-) bin schon gespannt

edith: so ein großes Kollektiv an Verrückten :-) ein Traum für Forscher hihi

Steffko
23.11.2009, 20:58
Man kann ja alternativ auch editgrid.com benutzen. mag ich eh lieber.

Mal das laufen von heute eingetrgaen - gefühlt hatt eich dabei mehr wasserkontakt als beim schwimmen.

Mag jemand eigentlich prognosen abgeben wie schnell der HM bei mir anfang mai wird? dies jahr waren es 12wochen vorbereitung (von null) mit 20-30km je woche und es sind 1:39 hoch geworden.
Ih persönlich denke dass ich wenn ich voll kämpfe die 1:30 packen könnte evtl. aber fraglich ob ich das machen will, wenn 4 wochen später die md ansteht.

Grüßé.

Dirtyharry
23.11.2009, 21:37
hallo, joerg aus hattingen,
auch bei mir rennt jetzt google,

danke
dirtyharry

neonhelm
24.11.2009, 05:57
Boah, es ist mitten in der Nacht und ich steig jetzt auf's Rad, um zum Laufen zu radeln. Darf ich auch keinem erzählen... :Lachen2:

Steffko
24.11.2009, 06:24
Boah, es ist mitten in der Nacht und ich steig jetzt auf's Rad, um zum Laufen zu radeln. Darf ich auch keinem erzählen... :Lachen2:

Suchti! :Cheese:
Ich brauch wenigstens nicht mitm Rad fahren und kann direkt laufen.
Aber mal halblang, di eletztne ebdien Tage merk ich langsam ganz gut.

BigWilly
24.11.2009, 08:06
Sagt mal werdet Ihr eigentlich auch alle von euren Bekannten für völlig bekloppt gehalten, wenn ihr erzählt, dass ihr an 100/100 teilnehmt??

Hab das gestern nem Bekannten erzählte, und der wollt mihc direkt einliefern lassen?? Sind wir die Irren, oder sind es die anderen, die einfach nur nicht wissen was ihnen entgeht??:confused:

neonhelm
24.11.2009, 08:24
Sagt mal werdet Ihr eigentlich auch alle von euren Bekannten für völlig bekloppt gehalten, wenn ihr erzählt, dass ihr an 100/100 teilnehmt??

Hab das gestern nem Bekannten erzählte, und der wollt mihc direkt einliefern lassen?? Sind wir die Irren, oder sind es die anderen, die einfach nur nicht wissen was ihnen entgeht??:confused:

Hatte ich eigentlich die Geschichte von letzten Freitag erzählt? Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns später noch mit einer weiteren Bekannten getroffen. Die hatte einen Neuen dabei, der sein bestes tat, um sie zu beeindrucken. Unter anderm auch, wie sportlich er sei.

Meine Freundin wies irgendwann darauf hin, das ich ja auch ab und zu radführe, worauf er sich dann darin erging, wie brutal hart und anstrengend so Rennrad-Touren ja seien. Denke man gar nicht, aber so 60km mit einem 30er Schnitt, das muss man erstmal gemacht haben.

Während meine Freundin schon feixte und unsere Bekannte noch verzweifelt versuchte, drohendes Unheil zu verhindern, steigerte er sich immer mehr in seine Aussagen. Ihr wisst schon, der brutale Gegenwind nach Holland rüber und so... :Lachen2:

Ich hab dann noch versucht, ihm eine letzte Chance zu geben und meinte, eigentlich würd ich das Fahrrad ja eher so als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Was soll ich sagen, das Thema Sport kam an dem Abend nicht wieder auf... :Lachanfall:

Frauen können ja so gemein sein... :Cheese:

schoppenhauer
24.11.2009, 08:34
Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Und dann hast du ihn rausgeholt, und vor allen Leuten in der vollen Kneipe einfach auf den Tisch gelegt?

:cool:

neonhelm
24.11.2009, 08:50
Und dann hast du ihn rausgeholt, und vor allen Leuten in der vollen Kneipe einfach auf den Tisch gelegt?

Die ganzen 30cm... :Lachen2:

BigWilly
24.11.2009, 08:57
Die ganzen 30cm... :Lachen2:

...ok habs verstanden, wir sind die bekloppten...:Lachanfall:

tobi_nb
24.11.2009, 09:56
...ok habs verstanden, wir sind die bekloppten...:Lachanfall:

die Bekloppten sind nicht die, die's machen, sondern die, die davon erzählen, und zwar denen, die davon keine Ahnung haben.

Und die Erwartungshaltung darauf, wie die reagieren, denen es erzählt wird, macht die Bekloppten zu Bekloppten.

BigWilly
24.11.2009, 09:59
die Bekloppten sind nicht die, die's machen, sondern die, die davon erzählen, und zwar denen, die davon keine Ahnung haben.

Und die Erwartungshaltung darauf, wie die reagieren, denen es erzählt wird, macht die Bekloppten zu Bekloppten.

...also gilt das Motto, ein Triathlet trainiert, genießt und schweigt :cool: ...

tobi_nb
24.11.2009, 10:05
...also gilt das Motto, ein Triathlet trainiert, genießt und schweigt :cool: ...

Ich sehe eher das Motto:

Ein Triathlet sollte sein Platz in der Welt nicht zu ernst nehmen, nur weil er in 100 Tagen 100x läuft.

Was (Hobby)Triathleten machen, ist körperlich und geistig keine besondere Leistung.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man damit vor aller Welt ein bißchen prahlen. (Mach ich ja auch)

P.S.: Meine Posts sind in keinster Weise auf dich bezogen, passen halt nur gut zu den deinigen. :Blumen:

neonhelm
24.11.2009, 10:17
Ich sehe eher das Motto:

Ein Triathlet sollte sein Platz in der Welt nicht zu ernst nehmen, nur weil er in 100 Tagen 100x läuft.

Was (Hobby)Triathleten machen, ist körperlich und geistig keine besondere Leistung.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man damit vor aller Welt ein bißchen prahlen. (Mach ich ja auch)

Da hast du recht, tobi. Aber hätt ich's nicht getan, hätt ich mir den Abend versaut, weil ich ihr die Show verdorben hätte. Da muss die Bescheidenheit dann mal auf der Strecke bleiben. ;)

tobi_nb
24.11.2009, 10:36
...hätt ich's nicht getan, hätt ich mir den Abend versaut...

Da muss die Bescheidenheit dann mal auf der Strecke bleiben. ;)

Völlig richtig. :cool:

BigWilly
24.11.2009, 10:42
Völlig richtig. :cool:

ihr habt ja dann auch die Figur dazu, mal auf die Kacke zu hauen. Meiner einer hat es dann eher noch "schwerer"...

sybenwurz
24.11.2009, 11:10
Hatte ich eigentlich die Geschichte von letzten Freitag erzählt? Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns später noch mit einer weiteren Bekannten getroffen. Die hatte einen Neuen dabei, der sein bestes tat, um sie zu beeindrucken. Unter anderm auch, wie sportlich er sei.

Meine Freundin wies irgendwann darauf hin, das ich ja auch ab und zu radführe, worauf er sich dann darin erging, wie brutal hart und anstrengend so Rennrad-Touren ja seien. Denke man gar nicht, aber so 60km mit einem 30er Schnitt, das muss man erstmal gemacht haben.

Während meine Freundin schon feixte und unsere Bekannte noch verzweifelt versuchte, drohendes Unheil zu verhindern, steigerte er sich immer mehr in seine Aussagen. Ihr wisst schon, der brutale Gegenwind nach Holland rüber und so... :Lachen2:

Ich hab dann noch versucht, ihm eine letzte Chance zu geben und meinte, eigentlich würd ich das Fahrrad ja eher so als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Ich hau mich weg...:Lachanfall:

Das erinnert mich ungemein an die Story von dude bei seinen Einführungorgien in NYC, wo ihm irgendeiner steckte, er solle unbedingt mal nen Half-IM machen, weil das so ungeheur cool sei.

Irgendwie schaffe ich Depp es aber immer, solche Gespräche rechtzeitig abzubiegen, ehe es wirklich peinlich wird...

sybenwurz
24.11.2009, 11:16
Apropos "ich Depp": ich habs gestern zum ersten Mal in der Geschichte von 100/100 fertiggebracht, NICHT zu laufen.
Kurz vor Mitternacht als es dann zu spät war, sass ich dann so hier rum und mir wurde bewusst, dass das nu für immer so sein wird, dass ich während der Aktion nicht jeden Tag gelaufen sein würde.
Auch die Aussicht, dass ich Sonntag einen Lauf vorgeholt habe, konnte mich da nicht mehr richtig trösten.
Dafür gings heute früh dann gleich nachm Leeren der Mausefallen auf die Piste.
Neuer Negativrekord: 30Minuten und 4,22km.
Weniger ging nicht, ich musste sogar kurz vor der Haustüre noch ne Schleife dranhängen weil mir klar wurde, dass ich es nicht schaffen würde, für die restlichen 100m 4 Minuten zu brauchen...

sybenwurz
24.11.2009, 11:27
Ach ja, Edith raunzt mir gerade zu, ob ich mich denn nicht mehr an meine Jugendzeit erinnere und die entgleisenden Gesichtszüge, wenn ich Verwandt- und Bekanntschaften Zeugnis über mein sonntägliches Treiben ablegen musste: um halb Sechs zum Treffpunkt, mitm Auto irgendwo rüber nach Hessen zu ner RTF, 110km abgespult und um halb Eins geduscht zum Essen am Tisch zu sitzen, um mit ihnen Smalltalk zu halten.

Aber eigentlich hab ichs gehasst, wenn meine Eltern mit stolzgeschwellter Brust vor der versammelten Gästeschar zum Rapport aufforderten und dann erst recht, wenn ich dazu irgendwelche Fremdsprachen bemühen musste.
Gibt ja Nationen, wo die Radfahrerei mehr oder hauptsächlich auch weniger als bei uns hier angesagt ist...

Was die Lauferei anbelangt, iss das garnichtmal so schlimm, nen Halb- oder Marathon scheint irgendwie jede/r schon gelaufen zu sein oder zumindest kennt jeder jemanden, der n paar Laufschuhe zuhause hat.
Meist bin ich aber eh nur unter Leuten, wo die wenigsten noch keinen Marathon gelaufen sind.
Und wennst dann irgendwem vorgestellt wirst, geht das eh meist über irgendwelche Floskeln so à la "hab ich dir doch erzählt, das ist der, der da und da so und so weit gelaufen, radgefahren oder sonstwas ist".

Moe
24.11.2009, 12:22
Was soll ich sagen, das Thema Sport kam an dem Abend nicht wieder auf... :Lachanfall:

Frauen können ja so gemein sein... :Cheese:

:Lachanfall: Nette Geschichte....und aus dem wahren Leben!

Also ich mache das Spreadsheet über Firefox auf.....funzt ohne Probleme.

Ausdauerjunkie
24.11.2009, 16:22
Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt;)

Markus23
24.11.2009, 17:10
Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt;)

Da hatte ich mehr glück. Bei uns war es zwar sehr stark bewölkt aber es blieb trocken. as nervte war der Wind der blies ordentlich :cool:

Björn Tepper
24.11.2009, 17:46
Im Dunkeln ist gut munkeln:Cheese:
Dritter Lauf ist absolviert, ging nicht anders wegen des Dienstes als im Dunkeln.
Dafür aber nicht bewölkt:cool: .

Onnomax
24.11.2009, 17:47
.. noch ne Deppenfrage: kann man das auch alles sortieren und in Rangfolge bringen - Anzahl der Läufe, KM, etc.?

Bei Excel etc. geht das über markieren und dann sortieren - das find ich nicht...:confused:

Danke,
Marc

sandra7381
24.11.2009, 17:51
.. noch ne Deppenfrage: kann man das auch alles sortieren und in Rangfolge bringen - Anzahl der Läufe, KM, etc.?

Bei Excel etc. geht das über markieren und dann sortieren - das find ich nicht...:confused:
Geht da auch, kann aber nur Jörg machen, da das Sheet gesperrt ist.

X S 1 C H T
24.11.2009, 18:15
Könnte mal evtl. ein Ranking einbauen so wie letztes Jahr ?

lonerunner
24.11.2009, 18:36

Wäre ich auch dafür.
Spätestens in drei Wochen trennt sich die Spreu vom Weizen:Cheese:

X S 1 C H T
24.11.2009, 18:40
Wäre ich auch dafür.

Läufe/Km/Speed irgendwie sowas...

schmonzenz
24.11.2009, 18:40

Du kannst dir das Tabellenblatt |Auswertung| über

Ansicht - Listenansicht

als Liste darstellen.

Durch Klicken auf die Überschrift kannst du dann die Spalte und die Richtung auswählen nach der sortiert werden soll.

Björn Tepper
24.11.2009, 18:42
Ahh, hier spricht die Erfahrung:cool:
...das wird spannend:Cheese: .

crema-catalana
24.11.2009, 18:43
Wie zählt eigentlich z.B. ein Duathlon. Oder so Multi-Gekoppel.

1. Gar nicht, wenn beide Läufe jeweils unter 30 min waren
2. Als 1 Lauf wenn beide Läufe zusammen mehr als 30 Min
:confused:

lonerunner
24.11.2009, 18:47

Genau. Hatten wir letztes Jahr,glaube ich, auch.

Vielleicht lässt sich sowas ja noch mittelfristig reinbasteln, Jörg?:Blumen:

lonerunner
24.11.2009, 18:48
Ahh, hier spricht die Erfahrung:cool:
...das wird spannend:Cheese: .

Yeeeehhaaa:cool:

X S 1 C H T
24.11.2009, 18:48
:Blumen: :Huhu:

Joerg aus Hattingen
24.11.2009, 18:56

Danke,
Marc

Geht da auch, kann aber nur Jörg machen, da das Sheet gesperrt ist.

Wäre ich auch dafür.

Das baue ich noch ein. Der Import von Excel oder OO-Tabellen funktioniert nicht einwandfrei. Die Tabelle war erheblich umfangreicher an Funktionen, die beim Importieren verloren gingen. Die Entwicklung unter google selbst ist eher schlecht.
Z.Zt. würde ein Sortierung das sheet in eine destruktive Form bringen. Kommt aber, ein wenig Gedlud.

Joerg

lonerunner
24.11.2009, 19:01
Das baue ich noch ein. Der Import von Excel oder OO-Tabellen funktioniert nicht einwandfrei. Die Tabelle war erheblich umfangreicher an Funktionen, die beim Importieren verloren gingen. Die Entwicklung unter google selbst ist eher schlecht.
Z.Zt. würde ein Sortierung das sheet in eine destruktive Form bringen. Kommt aber, ein wenig Gedlud.

Joerg

Supi. Vielen Dank:Huhu:

DieAndy
24.11.2009, 19:10

Und dann noch nach Alter und Schönheit :Cheese:

DeRosa_ITA
24.11.2009, 19:11

speed ist doof :( ich lauf ja viel zu viel im wald bergauf und bergab herum :Cheese:

sybenwurz
24.11.2009, 19:11
Wäre ich auch dafür.
Stimmt, da tritt Joh wieder auf den Plan und meldet sich an.
Weitere zwei Wochen später beginnt er dann, mitzumachen und nochmal ne Woche danach hat er triduma gezeigt, wo der Bertl den Most holt...:Lachanfall:

So, zwomal Laufen, zwomal nasswerden.
Dazu noch zwomal beim unterm Auto rumturnen, macht viermal trockene Klamotten anziehen.
Heureka!

X S 1 C H T
24.11.2009, 19:48
Supi. Vielen Dank:Huhu:

Auch von mir vielen Dank. :)

Onnomax
24.11.2009, 20:03

Hatte ich ca. 14565 Posts weiter vorne auch schon gefragt.

MAN kam überein, dass das wie ein langer Lauf zählt, weil Radeln ja keine Pause ist ;)
Also: Punkt 2 ist korrekt.

Marc

Onnomax
24.11.2009, 20:06
und nochmal ein Loblied auf diese schwachsinnige Veranstaltung :Cheese:

Kam heute superfertig nach einem MÖRDERtag aus dem Büro und wär normal glaub ich nicht mehr laufen gegangen - aber der Gruppenzwang hier weckt Tote - und siehe da: Es war wunderschön und ging locker flockig von der Hand im Mondlicht am Flüsschen lang - 100/100 sei dank :) :) .

X S 1 C H T
24.11.2009, 20:28
Zeit und Strecke mit "." eintragen geht ?

also z.b. 8,8 km in 40:45 -->> 8.8 in 40.75 ?

Schleichfloh
24.11.2009, 20:52
[QUOTE=sybenwurz;310221

So, zwomal Laufen, zwomal nasswerden.
Dazu noch zwomal beim unterm Auto rumturnen, macht viermal trockene Klamotten anziehen.
Heureka![/QUOTE]

hätteste die nassen Sachen auch direkt anlassen können :Lachanfall:

Schleichfloh
24.11.2009, 21:03
muss ich eigentlich jeden Tag rein schreiben, oder kann ich auch ein paar Tage sammeln?

Hoppel
24.11.2009, 21:07
Und dann noch nach Alter und Schönheit :Cheese:

Meinste dann stehen wir ganz oben ;) :bussi:

Björn Tepper
24.11.2009, 21:08
Meinste dann stehen wir ganz oben ;) :bussi:

Wieso? So alt seid ihr doch noch garnicht, oder?:Lachanfall:

Hoppel
24.11.2009, 21:10
Wieso? So alt seid ihr doch noch garnicht, oder?:Lachanfall:

Danke, du hast meinen Abend gerettet :Blumen:

Björn Tepper
24.11.2009, 21:19
Danke, du hast meinen Abend gerettet :Blumen:
Mal ehrlich: wir sind doch im besten Alter;) !

Wasserträger
24.11.2009, 21:36
@Jörg aus Hattingen:
Mal bitte meine Zeilen und die Verknüpfung zur Auswertung überprüfen... Sooo flott bin ich auch nun wieder nicht unterwegs :) (im Gegenteil :-(()

Danke und Gruß.

Steffko
24.11.2009, 21:49
Fuck .. konnte den Schweinehund nicht überwinden und zum Schwimmen hin und zurück laufen .. grml ... das fängt ja toll an o_O.
Morgen dann wieder ein längererlauf.

hansemann
24.11.2009, 21:58
Klagt nicht ,- LAUFT !!

Ausdauerjunkie
24.11.2009, 22:08

1. ist richtig!

Thommy
24.11.2009, 22:25
MoinMoin

Auch ich habe heute den stürmischen Ludwig getrotzt und bin knapp 6 Km gelaufen ...So kurz so gut ...Voller Tatendrang wollte ich wie die 2 anderen Tage davor auch schon die Industriesekunden mit dem DinPunkt einklimpern.....

Anscheinend bin ich einfach zu blöd dafür, jedenfalls krieg ich die Sekunden da nicht rein...:Nee:

Bedienerfehler ?? Oder gibt es da einen Trick , den ich noch nicht kenne :Cheese:

sybenwurz
24.11.2009, 22:38
Oder gibt es da einen Trick , den ich noch nicht kenne :Cheese:

Ja: lass die Sekunden weg;- die interessieren kein Schwein.

neonhelm
24.11.2009, 22:40

Ey, Kleinvieh macht auch Mist... :Lachen2:

Thommy
24.11.2009, 22:42
Ach sooooooo....:Cheese: Jetzt hab ich´s auch kapiert

Ausdauerjunkie
24.11.2009, 22:43
In der Schule gelernt, bis 29 abrunden, ab 30 aufrunden;)

Thommy
24.11.2009, 22:46
Da lohnt sich ja ggf sogar noch ein kleiner Sprint am Ende:Cheese: ,

crema-catalana
24.11.2009, 23:01
Hatte ich ca. 14565 Posts weiter vorne auch schon gefragt.

MAN kam überein, dass das wie ein langer Lauf zählt, weil Radeln ja keine Pause ist ;)
Also: Punkt 2 ist korrekt.

Marc

1. ist richtig!

Gut, dass wir uns einig sind :Lachanfall:

Rassel-Lunge
25.11.2009, 01:19

kam mir beim lesen auch gerade in den Sinn...

Björn Tepper
25.11.2009, 05:50

...genau, höchstens Erbsenzähler:cool:

Steffko
25.11.2009, 06:24
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen

1. ist richtig!

Also wenn ich run-swim-run in einer einheit ohne pause mache - dann schreibi ch mir beide läufe zusammen als ein lauf auf, sofern sie einzeln unter 30min sind und zusammen mehr als 30min.
:Huhu:

Wasserträger
25.11.2009, 06:57
@Jörg aus Hattingen:
Mal bitte meine Zeilen und die Verknüpfung zur Auswertung überprüfen... Sooo flott bin ich auch nun wieder nicht unterwegs :) (im Gegenteil :-(()

Danke und Gruß.
Danke.

Onnomax
25.11.2009, 08:20

wg Thema Duathlon: siehe post 74 bis 80, his dudeness hat entschieden, basta ;)

nina70
26.11.2009, 18:17
So, Leute - nun bin ich wieder im Lande und habe meine bisherigen Kilometer erst mal nachgetragen. Hoffentlich bleibe ich auch im hiesigen Sauwetter am Ball. Unter südlicher Sonne war das alles ziemlich einfach, morgens zum Frühlauf aufzubrechen...
LG, Nina

TheAddicT
26.11.2009, 20:08
Wo steht denn der Link zur Tabelle?

Moe
26.11.2009, 20:39
Wo steht denn der Link zur Tabelle?

Hi,

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de&invite=CKfR4cMN

Gruss

sybenwurz
27.11.2009, 00:15
Hm, kann es sein, dass nu alles wieder mit Komma getrennt werden muss?

Hab ausnahmsweise dran gedacht, nen Punkt zu nehmen, und schon hats aus meiner Eingabe ein Datum gezaubert.
Die Gesamtkilometer, die es dadurch angezeigt hat, waren wirklich rasant...:Lachanfall:

Mitm Komma, wie es bei allen anderen nu auch zu stehen scheint, gings dann.
Oder hat mir irgendn Scherzkeks die Zellen formatiert?

pXpress
27.11.2009, 06:15

Sieht ganz so aus, da ich definitiv alles mit Punkt eingegeben habe und nun werden Kommata angezeigt.

Steffko
27.11.2009, 07:14
Ich werde heute mal den zweiten tag in folge 30min regenerativ Laufen und morgen nach der Radausfahrt dann auch. Wenn sich die Beine dann Sonntag nicht wieder lauf-fit anfühlen, werd ich 100/100 wegen mangelnder Regenerationsfähigkeit abbrechen ...
Dann muss ich evtl auf 60/100 oder sowas reduzieren.

Grüße.

TheAddicT
27.11.2009, 10:08
Hi,

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de&invite=CKfR4cMN

Gruss

Ahh, jetzt ja... Danke :D

Ausdauerjunkie
27.11.2009, 17:58
Lauf 7 erledigt ;)
http://img690.imageshack.us/img690/6117/dsc01433a.jpg

DeRosa_ITA
27.11.2009, 18:02
Lauf 7 erledigt ;)
http://img690.imageshack.us/img690/6117/dsc01433a.jpg

Wunderbar :-) sieht irgendwie aus wie bei mir zuhause, nur die Berge fehlen irgendwie! :Huhu: :Huhu:

Joerg aus Hattingen
28.11.2009, 07:24

Hab ausnahmsweise dran gedacht, nen Punkt zu nehmen, und schon hats aus meiner Eingabe ein Datum gezaubert.
Die Gesamtkilometer, die es dadurch angezeigt hat, waren wirklich rasant...:Lachanfall:

Mitm Komma, wie es bei allen anderen nu auch zu stehen scheint, gings dann.
Oder hat mir irgendn Scherzkeks die Zellen formatiert?

Ich habe das Gebietsschema von USA auf D geändert. Hätte es ankündigen sollen. Die bereits vorhandenen Einträge wurden konvertiert.

Joerg

Wasserträger
28.11.2009, 10:19
Was ist mit Aquajogging?
Naja, muss ich halt die 90 Läufe später auf die Reihe kriegen :Lachen2:

niteswimmer
28.11.2009, 17:54
Was ist mit Aquajogging?
Naja, muss ich halt die 90 Läufe später auf die Reihe kriegen :Lachen2:

Ich mache die Regeln zwar nicht :cool: aber würde mich dafür aussprechen, Aquajogging und Langlauf (klassisch/skating) mit einfliessen zu lassen.

Warum: Weil beide Disziplinen dem Bewegungsablauf ds Laufens entsprechen und fast die gleiche Muskulatur gefordert ist.

Man könnte z.B. die Zeit der (alternativen) Trainingeinheit eintragen und einfach mit dem Durchschnittskilometer verrechnen. Für die Jenigen die überhaupt die Strecke eintragen.

Wie habt Ihr das denn letztes Jahr gehandhabt?

Onnomax
28.11.2009, 17:59
Ich mache die Regeln zwar nicht :cool: aber würde mich dafür aussprechen, Aquajogging und Langlauf (klassisch/skating) mit einfliessen zu lassen.

Warum: Weil beide Disziplinen dem Bewegungsablauf ds Laufens entsprechen und fast die gleiche Muskulatur gefordert ist.

Man könnte z.B. die Zeit der (alternativen) Trainingeinheit eintragen und einfach mit dem Durchschnittskilometer verrechnen. Für die Jenigen die überhaupt die Strecke eintragen.

Wie habt Ihr das denn letztes Jahr gehandhabt?

Letztes Jahr: Nein
Dieses Jahr: Nein ;)

Regeln stehen ganz oben und sind nicht mehr diskutabel nach dem Start :) :)

lonerunner
28.11.2009, 18:05

Sehe ich auch so

Ausdauerjunkie
28.11.2009, 18:18
100 Aquajoggingeinheiten in 100 Tagen:Lachanfall:

DeRosa_ITA
28.11.2009, 20:41

:-) wenn da mal bloß die Regeneration nicht zu kurz kommt... es könnte ja zu Mikrorissen in den Muskelfasern des M. temporalis, masseter und anderen Lachmuskeln kommen :Cheese:

Wasserträger
28.11.2009, 21:19
Naja, bei meiner Menge an Schwimmeinheiten zZt ist das gar nicht so unrealistisch ;) :Lachen2:
Ich wollte ja nur mal nachfragen - halbe Stunde AJ ist eh schon ziemlich happig. Ich werd am Dienstag hoffentlich gerichtet und dann find ich mich auch des häufigeren in der Liste wieder :)

sybenwurz
28.11.2009, 21:26

Ausserdem steht 100/100 für "100Tage-100Läufe".
Von Aquajogging oder sonstwas war nie die Rede.

Wer für alles Punkte haben will, muss zum Winterpokal wechseln;- da gibts sicher auch für Häkeln oder Pfurzen Points.

felix__w
28.11.2009, 22:03
Lauf 7 erledigt ;)Trainierst du für eine Marathon? Oder warum läust du in 7 Tagen 123km.
Ich frage weil ich das Gefühl habe ziemlich viel gelaufen zu sein und 'nur' auf 85km.

Felix

Ausdauerjunkie
29.11.2009, 00:02
Trainierst du für eine Marathon? Oder warum läust du in 7 Tagen 123km.
Ich frage weil ich das Gefühl habe ziemlich viel gelaufen zu sein und 'nur' auf 85km.

Felix

Nein, ich habe mir nur vorgenommen, diesen Winter die Läufe ein wenig länger zu machen, da daß ja meine Schwäche ist; bisher. Mal sehen, -ich habe noch gar keine Planung für nächstes Jahr:)

FMMT
29.11.2009, 11:51
8 Läufe in den letzten 7 Tagen und dabei weniger Zeit gelaufen als mit einem Wochenendlauf im letzten Winter:cool:
Ich erhoffe mir aber auf Dauer dadurch mehr Qualität. Die langen Ausdauereinheiten will ich diesmal auf dem neuen MTB absolvieren.
Ich bin mal gespannt, wie es klappt. Bisher macht es super Spaß:liebe053:

KingMabel
29.11.2009, 14:12
Oh man..
Ich lauf in 8 Läufen weniger als manche in einem... :Lachanfall:

HendrikO
29.11.2009, 14:43
Sieben Läufe in acht Tagen sind i.O., aber nur 57 km. Das ist weniger, als vorgenommen. Sei's drum, das wird noch.

Gruß
Hendrik

lango
29.11.2009, 17:15
habe bislang nur 8 Läufe hinbekommen, die dafür aber recht flott. Muss mal nächste Woche probieren, dass ich mal 2 Läufe an einem Tag mache - schaun ma mal ;)

nina70
29.11.2009, 20:12
Heute bin ich den ersten Wettkampf (Crosslauf) im 100/100-Rahmen gelaufen. Ging besser als befürchtet, ich dachte erst, ich wäre von dem langsamen Geschluffe völlig eingeschläfert und nicht mehr zu flotterem Laufen fähig.
Ich habe ja, vor lauter Unsicherheit, ob ich das Ganze überhaupt durchhalte, schon am 2. November angefangen. Dann hätte ich mich immer noch rechtzeitig wieder abmelden können...
Immer schön minimalistisch die 5,3km-Hausrunde in 'ner halben Stunde. Ging so gut, dass ich dann den 100/100 auch unbedingt mitmachen wollte. Mittlerweile traue ich mir ja auch mal 'nen 10er oder sogar 'nen 18er zu. Muss ja irgendwann auch gehen, wenn man im Sommer wieder 'ne LD machen muss.
Ich bin jedenfalls noch nie so viel gelaufen, weil ich oft Knieprobleme hatte und siehe da: es wird besser vom täglichen Laufen! Habt ihr sowas auch schon feststellen können?
Ich hoffe ja, dass es weiterhin so gut klappt und werde morgen wieder meine kleine Runde eiern und Dienstag etwas umfangreicher zur Arbeit laufen.
Wäre ja traumhaft, wenn ich mal mit mehr als knappen 800 Jahreskilometern meinen Marathon laufen könnte!
LG, Nina

T1T2
29.11.2009, 23:11
und schon beginnt das geklöne von wegen zu wenig und zu langsam und überhaupt.
:Lachen2:
alles locker und alles luftig nehmen - der winter kommt noch früh genug.
m.

sybenwurz
29.11.2009, 23:18
Genau: "Schnauze und weiterrennen!"

:Lachanfall:

hansemann
30.11.2009, 01:20
Klagt nicht - LAUFT !!

felix__w
30.11.2009, 07:16
und schon beginnt das geklöne von wegen zu wenig und zu langsam und überhaupt.
:Lachen2:
alles locker und alles luftig nehmen - der winter kommt noch früh genug.Warum läufast du nächsten Sonntag nur den Kurzen. Das reicht ja nicht für 30min ;)

Felix

Björn Tepper
30.11.2009, 13:00
Neunter Lauf, ganz gediegen absolviert.
Habe letzte Woche 39km gemacht, die Woche davor 23km. (Sch... auf diese 10%-Formel!:cool:)
War in der letzten Zeit nämlich etwas weniger laufen, weil mehr auf dem Rad und der Job mit ca 200 Stunden im Monat begrenzt mich doch etwas in meiner Zeit, vor allem wo ich jetzt mit meinem Hund separat spazieren gehen muss, da sie für 's laufen jetzt doch zu alt ist.
Denke aber ich habe jetzt einen guten Kompromiss raus gearbeitet.:Huhu:

silence
30.11.2009, 19:50
...sag mal DeRosa_ITA wie läuft man eigentlich 3,2km in 31-32min? hopsend von einem bein auf das andere oder eher hoppelnd wie ein häschen? obwohl im entengang wäre das ja fast schon wieder rekordverdächtig...ging mir heute so beim laufen durch den kopf :bussi:

T1T2
30.11.2009, 21:30
...sag mal DeRosa_ITA wie läuft man eigentlich 3,2km in 31-32min?

ich habs kommen sehen....

DeRosa_ITA
30.11.2009, 21:31
...sag mal DeRosa_ITA wie läuft man eigentlich 3,2km in 31-32min? hopsend von einem bein auf das andere oder eher hoppelnd wie ein häschen? obwohl im entengang wäre das ja fast schon wieder rekordverdächtig...ging mir heute so beim laufen durch den kopf :bussi:

Hei silence,
das geht ganz einfach, man nehme eine 10-15 %-ige Steigung und laufe sie hoch, mal schneller mal langsamer... wenn mal vorbeikommst können wir gerne mal um die Wette hinaufhopsen und gucken wer schneller ist :Huhu: :Cheese:

DeRosa_ITA
30.11.2009, 21:32
und auch sonst könnt ich mir das durchaus vorstellen ganz gemütlich umherzuhoppeln :-)

DeRosa_ITA
30.11.2009, 21:41
An dieser Stelle möcht ich auch mal Danke sagen an den Initiator dieser Challenge... ich hab laufen noch nie so geil gefunden, weil ich endlich auf die Idee gekommen bin, alle Laufwege in und um Innsbruck zu erforschen...
vielleicht kann auch die ein oder andere Runde min/km-Schnitte < 6 min legitimieren für manch einen:
http://www.innsbruck.at/io30/download/Dokumente/Content/Sport/INNMotion/Folder_RunWalk.pdf?disposition=inline

a bissl Abwechslung muss schon sein, ich will ja nicht 2*/d am Inn entlanghüpfen, da fall ich ja noch mal in den Fluss

LG

X S 1 C H T
30.11.2009, 21:49
Bin mal für die nächsten Tage raus.

DeRosa_ITA
30.11.2009, 21:57
wieso? zwickts irgendwo?

Ausdauerjunkie
30.11.2009, 22:37
10. Lauf: nach 900 Meter: Hundeattacke, mich und einen Mitläufer gebissen:( (Lieblings-) Laufhose in Fetzen, Biss in Oberschenkel, aua! Klar die restlichen 10,3 k mit in Fetzen hängender Laufhose gelaufen;)
Übrigens nach 12 Jahren der erste negative Hundkontakt:Nee:
http://img4.imageshack.us/img4/3870/hundebiss.jpg

KingMabel
30.11.2009, 22:39
Gleich 2 Leute?

Gute Heilung und die Hose wird geflickt! ;)

triduma
30.11.2009, 22:47
@Ausdauerjunkie,
schöner Mist. Hoffentlich kennst Du wenigstens den Hundehalter. Ich würde den sofort anzeigen und Schmerzensgeld verlangen.
Gruß und gute Besserung
triduma

Ausdauerjunkie
30.11.2009, 22:49
@Ausdauerjunkie,
schöner Mist. Hoffentlich kennst Du wenigstens den Hundehalter. Ich würde den sofort anzeigen und Schmerzensgeld verlangen.
Gruß und gute Besserung
triduma

Ja, ich habe mir seinen Ausweis zeigen lassen. Ich gehe Morgen früh zum Arzt, vielleicht kann der mir nen Tipp, wg. Schmerzensgeld geben. Hauptsache ich kann in ein paar Tagen wieder schmerzfrei laufen!

neonhelm
30.11.2009, 23:00
Mit so unrasierten Beinen läufst du durch die Gegend? :Cheese:

Gute Besserung. :Blumen:

X S 1 C H T
30.11.2009, 23:55
Letzten Donnerstag schon angefangen. Schmerzen Innenseite an dieser Ansatzsehne. Nach ca. 20-30 min spür ich es.

Keine Ahnung woher. Ich will nix riskieren deswegen nun erstmal locker bleiben.

felix__w
01.12.2009, 07:54
10. Lauf: nach 900 Meter: Hundeattacke, mich und einen Mitläufer gebissen:( (Lieblings-) Laufhose in Fetzen, Biss in Oberschenkel, aua! Klar die restlichen 10,3 k mit in Fetzen hängender Laufhose gelaufen;)Das tönt und sieht nicht gut aus. Gute Besserung.

Übrigens nach 12 Jahren der erste negative Hundkontakt:Nee:Wirklich? Ich treffe regelmässig auf Halter die ihre Hunde nicht im Griff haben.

Gebissen/geschnpatt wurde ich erst einmal (hatte Glück und keine Wunden). Das war ein alter Hund an dem ich schon x-mal vorbei gelaufen war. Damals hat er mich scheinbar nicht gehört und ist erschrocken als ich auf den schmalen Wandewrweg an ihm vorbei lief. Das war einfach Pech und kein Problem des Hundes oder Halter.

Felix

nala
01.12.2009, 10:39
wow...zach....tut mir leid...gute besserung!

nala
01.12.2009, 10:41
10. Lauf: nach 900 Meter: Hundeattacke, mich und einen Mitläufer gebissen:( (Lieblings-) Laufhose in Fetzen, Biss in Oberschenkel, aua! Klar die restlichen 10,3 k mit in Fetzen hängender Laufhose gelaufen;)
Übrigens nach 12 Jahren der erste negative Hundkontakt:Nee:
http://img4.imageshack.us/img4/3870/hundebiss.jpg

wow...tut mir echt leid...gute besserung...:Blumen:

beckenrandschwimmer
01.12.2009, 12:21
ich bin mal durch einen aufgebrachten rehpinscher "durchgelaufen". ich dachte, dass das scheissvieh schon respekt bekommt, wenn ich nicht ausweiche, zumal die ratte mir sowieso nachgerannt wäre. das durchlaufen hat ihn aber aggressiv gemacht und er hat nach der wade geschnappt, blieb kurz an der laufhose hängen, bevor es ihn wieder weggreissen hat...
die grösseren vierbeiner sind mir sympathischer.

crema-catalana
01.12.2009, 17:15
:Huhu: Mandarine, was ist denn mit deinen Einheiten und der schönen Farbe in der 100/100 Tabelle passiert? :confused:

MarionR
01.12.2009, 17:22
...Ich gehe Morgen früh zum Arzt, ....
Ich hoffe, du hast eine aktuelle Tetanusimpfung.
Zumindest die Hose sollte durch die Haftpflichtversicherung des Hundehalters gedeckt sein.
Gute Besserung!

Steffko
01.12.2009, 17:59
Oh dann mal gute Besserung!

Ich bin heute auch endlich wieder nach 4 Tagen pause gelaufen (sogar mit neuen Schuhen). Ganz optimal ist es nicht, aber es geht schon. Werde dann eher 60/100 anstreben, mein Körper verkraftet die Belastung jetzt noch nicht beim Laufen.

Grüße.

Wasserträger
01.12.2009, 18:24
Dank Kinesio-Tape konnte ich mal schmerzfrei laufen - bis ich das Knie im Griff hab, dauerts aber wohl noch so 2-3 Wochen. Bin also auch eher ein Kandidat für 60/100 ;)

schoppenhauer
01.12.2009, 19:11
Gestern nur so nicht gelaufen
Heute dafür aber wirklich keine Lust
Aktuell: Regen, dunkel, kalt

Falls ich heute doch noch laufe mach ich das aber wirklich nur für Euch! :)

Alfalfa
01.12.2009, 19:13
@Ausdauerjunkie: Gute Besserung :Blumen:

Kleine Geschichte von mir, apropos Hunde, gestern im Park: Zwei große Hunde (Riesen-Geräte, nicht angeleint) und ihre zwei Besitzer, stehen so ´rum. Alle vier kucken mir entgegen (die Hunde mit einer Art Jagdblick dezent furchteinflößend).

Der eine Hundebesitzer greift nach dem Halsband seines Hundes, der andere sagt: Naa, da passiert nix, so langsam wie die is...

Hab ich also nochmal Glück gehabt... :Cheese:

Im Ernst, das ist schwieriges Thema und ich mag Hunde. Aber es sollte nicht sein, dass man sich fürchten muss, weil die Halter ihre Viecher nicht im Griff haben.

matwot
01.12.2009, 19:33

Natürlich läufst Du, auch heute.
Los, hoch von der Couch.:Cheese:

Ausdauerjunkie
01.12.2009, 19:44
Danke, für die vielen Genesungswünsche.:)
Ist soweit alles klar, Tetanus war auch noch aktuell, nun will ich mal sehen, ob ich wenigstens die Hose problemlos ersetzt bekomme?
Ich war gerade im dunklem, naßem, külem LAUFEN!

sybenwurz
01.12.2009, 19:57
Heute konnte man hier das Schwimmtraining beim Laufen direkt miterledigen.
Blöd nur, dasses bei 100/100 keine Points dafür gibt.
Hätt ich mich nur mal zum Winterpokal angemeldet...:-((
Eigentlich wollt ich nen Foto mitnehmen, das war mir dann aber zu nass dafür.

Bin gespannt, ob das irgendwann wieder aufhört zu seichen und wenn ja, dann wann.
In die Firma mitm Rad fahren morgen iss jedenfalls von vornerein kein Thema und zum Laufen morgen früh nehm ich wohl besser Gummistiefel.

neonhelm
01.12.2009, 20:59
Hat da einer das sheet zerschossen? Bei mir geht's nur noch bis Zeile 200...

Edith sagt, nach auf, zu und reloaden geht's nu wieder...

Onnomax
01.12.2009, 22:42
Bin gespannt, ob das irgendwann wieder aufhört zu seichen und wenn ja, dann wann.
In die Firma mitm Rad fahren morgen iss jedenfalls von vornerein kein Thema und zum Laufen morgen früh nehm ich wohl besser Gummistiefel.

Bin offenbar Glückskind - wohn in Rhein/Main und bisher hab ich noch kein Stück Regen gehabt :) - oder läufst du in einer Waschanlage?:cool:

Joerg aus Hattingen
01.12.2009, 22:44
Hat da einer das sheet zerschossen? Bei mir geht's nur noch bis Zeile 200...

Edith sagt, nach auf, zu und reloaden geht's nu wieder...

Macht keinen Sche..., ich habe z.Zt. wenig Zeit, um daran zu arbeiten, stecke bis zum Hals in Arbeit.
Gut, dass Phoebe nicht teilnimmt, die kriegt alles kaputt. :Lachen2:

triduma
01.12.2009, 22:45
Hi zusammen,
letztes Jahr konnte man die Liste sortieren nach Läufen, KM, AK, usw.. gibt es das in der aktuellen Liste nicht?:confused:
Gruß
triduma

lonerunner
01.12.2009, 22:48
Hi zusammen,
letztes Jahr konnte man die Liste sortieren nach Läufen, KM, AK, usw.. gibt es das in der aktuellen Liste nicht?:confused:
Gruß
triduma

Soll irgendwann kommen:

Joerg

KingMabel
01.12.2009, 22:49
Hi zusammen,
Gruß
triduma

Ihr wollt alle nur, dass ich schlecht dastehe! :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
01.12.2009, 22:50
Hi zusammen,
Gruß
triduma

Doch, das binde ich noch ein. Ich bin aber z.Zt. mit Arbeit zu.

Joerg

schmonzenz
01.12.2009, 22:54
Hi zusammen,
Gruß
triduma

:Huhu:

Ansicht - Listenansicht

als Liste darstellen.

Durch Klicken auf die Überschrift kannst du dann die Spalte und die Richtung auswählen nach der sortiert werden soll.

Ausdauerjunkie
01.12.2009, 23:02
Zitat:
Zitat von schmonzenz Beitrag anzeigen

Ansicht - Listenansicht

als Liste darstellen.

-Dazu müßte man aber erst einen Google Sheet Listenansichts Lehrgang machen, mit zu kompliziert....

MatthiasR
02.12.2009, 09:48
Hi zusammen,
Gruß
triduma

Ihr wollt alle nur, dass ich schlecht dastehe! :Lachen2:

Nein, er will nur sehen, dass er in Führung liegt ;)

Gruß Matthias

PS: Laut Regeln sind doch nur zwei Läufe pro Tag erlaubt, oder? Dann ist Felix__w gestern einmal umsonst gelaufen :Lachanfall:

HendrikO
02.12.2009, 11:49
Ich laufe eh nur einmal am Tag. Entspricht zwar nicht den Regeln, aber als ehemaliger Streakrunner hat zweimal am Tag zu laufen für mich was vom unzulässigen "auf Vorrat laufen". Oder um es anders zu formulieren: Mein Ziel ist das Laufen an möglichst vielen Tagen, nicht das Laufen möglichst oft.

Ausdauerjunkie
02.12.2009, 11:58
.........
PS: Laut Regeln sind doch nur zwei Läufe pro Tag erlaubt, oder? Dann ist Felix__w gestern einmal umsonst gelaufen :Lachanfall:

Wohl wahr:Cheese:

DeRosa_ITA
02.12.2009, 12:05
Ich laufe eh nur einmal am Tag. Entspricht zwar nicht den Regeln, aber als ehemaliger Streakrunner hat zweimal am Tag zu laufen für mich was vom unzulässigen "auf Vorrat laufen". Oder um es anders zu formulieren: Mein Ziel ist das Laufen an möglichst vielen Tagen, nicht das Laufen möglichst oft.

genau :-) an Vormit"tagen" und Nachmit"tagen" :Huhu:

jens
02.12.2009, 14:39

Und, gelaufen? Ich hab mich auch nochmal um 23:30 aus dem Hotel gequält damit nicht 2 Tage hintereinande ne 0 in der Liste steht.

Cottbus um Mitternacht bietet aber wahrlich nix fürs Auge :Blumen:

BigWilly
02.12.2009, 14:56
...
Cottbus um Mitternacht bietet aber wahrlich nix fürs Auge :Blumen:

...ohne wem zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube diese ist bei Tage ebenfalls so...

Thommy
02.12.2009, 14:59
Ist doch schön wenn die Strassen schön leer sind ..Da ist die Gefahr nicht ganz so groos , von einem rasenden Taxi übern Haufen gemörtelt zu werden ;)

jens
02.12.2009, 15:05
Bei Tageslicht hab ich die Stadt noch nicht zu Gesicht bekommen, dafür ist die falsche Jahreszeit, morgens dunkel beim wegfahren, abends dunkel beim zurückkommen.

Gestern Nacht hab ich aber auf der ganzen Runde nur 4 Leute gesehen, 3 standen vor ner Kneipe am Marktplatz und qualmten und waren etwas ungläubig über den Idioten der da vorbeikommt, dann auf dem Rückweg noch ein Auto. Geisterstadt

silence
02.12.2009, 19:26
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

KingMabel
02.12.2009, 19:35
cool, das machen wir, ich wäre sowieso für HM-mitzählen, ansonsten sieht das nämlich immer nach rumkriechen aus....hoppeln wäre auch mal ne maßnahme...

Genau! :)

Außerdem wäre ich dafür danach Bankdrücken zu machen und das auf die km anzurechnen :Cheese:

silence
02.12.2009, 19:38
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

DeRosa_ITA
02.12.2009, 20:44
gute besserung...

lg
s.

danke, aber ich bin nicht krank, außer du meinst tria

DeRosa_ITA
02.12.2009, 20:45
Genau! :)

Außerdem wäre ich dafür danach Bankdrücken zu machen und das auf die km anzurechnen :Cheese:

das wär doppelt gut :-)

Steffko
03.12.2009, 07:58
Sooo. seit dem Regenerationlauf vergangenen Di. hab ich Schmerzen in der Ferse (mehr an der unterseite). Unter Belastung mehr, wenn ich sie entspannt hängen lasse gar nicht. :-/
Abwarten oder gleich zum Doc rennen?
Könnte auch eine einfach Überlastung sein, da Di. Abend noch Schwinmmen mit 6x50m KR-Beine war, wobei ich nur 5 gemacht habe, weil die Fußoberseite geschmerzt hatte (vermutlich vom Dehnen des Fußes?).

Grüße.

ebbie
03.12.2009, 12:45
Ich habe die gleichen Schmerzen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht von einer Überbelastung kommen. Musste mich zwei Wochen mit dem Training zurückhalten und kann mit dem linken Fuß kaum auftreten. Allerdings merke ich auch davon nix, wenn ich den Fuß nicht belaste. Total komisch :(

Edith sagt mir, du sollest mal nach "Fersensporn" googeln.

Steffko
03.12.2009, 16:58
Ich habe die gleichen Schmerzen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht von einer Überbelastung kommen. Musste mich zwei Wochen mit dem Training zurückhalten und kann mit dem linken Fuß kaum auftreten. Allerdings merke ich auch davon nix, wenn ich den Fuß nicht belaste. Total komisch :(

Edith sagt mir, du sollest mal nach "Fersensporn" googeln.

Dagegen spräche dass es nicht druck empfindlich ist. Wenn ich hier sitze kann ich auf der ferse wo ich will mit aller kraft rum drücken, das löst keinen abnormalen schmerz aus. das gibt mir ein wenig hoffnung das es bald vorbei ist.
Wenn man das sonst so liest mitm fersensporn .. da kann man sich ja gleich nen schtrick nehmen o-O

Ausdauerjunkie
03.12.2009, 17:05
Ja, ja; so eine 100/100 Challenge ist lang, nämlich genau 100 Tage;)
Da werden noch viele wegen Zipperleins und echten Verletzungen aussteigen müssen (allen denen solches passiert: Gute Besserung!)- andere steigen vielleicht nie ein, haben sich nur voller Euphorie und Tatendrang gemeldet, bzw. ein kleines Strohfeuer abgebrannt....:)
Ich habe heute meinen bisher kürzesten Lauf gemacht (35 Min. inkl. Lauf-A-B-C. Schön war's, sonnig und frisch!

Billy
03.12.2009, 17:15
Dagegen spräche dass es nicht druck empfindlich ist. Wenn ich hier sitze kann ich auf der ferse wo ich will mit aller kraft rum drücken, das löst keinen abnormalen schmerz aus. das gibt mir ein wenig hoffnung das es bald vorbei ist.
Wenn man das sonst so liest mitm fersensporn .. da kann man sich ja gleich nen schtrick nehmen o-O
Also ich hatte vor 2 Jahren einen Fersensporn, der wirklich äußerst schmerzhaft war. Ich hatte für mich selbst auch eher Überbelastung diagnostiziert und bin wenig gelaufen. Nur irgendwann tat es dann sogar beim normalen Gehen höllisch weh (nur manchmal) und komischerweise wenn ich draufgedrückt habe kaum.Bin dann nach 6 Wochen doch zum Doc und habe eine Cortisonspritze direkt in die schmerzhafte Stelle bekommen und keine Beschwerden mehr. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich zum Arzt, dann hast Du Gewissheit. Allerdings ist die Spritze nichts für Weicheier und es gibt auch keine Garantie, daß sie wirklich hilft, aber bei mir war es so,
nur Mut!!!
LG, Ute.

DeRosa_ITA
03.12.2009, 17:31
Ich habe heute meinen bisher kürzesten Lauf gemacht (35 Min. inkl. Lauf-A-B-C. Schön war's, sonnig und frisch!

stimmt, Deine bisherigen Läufe waren nicht ohne, respekt!

Steffko
04.12.2009, 07:50
Also ich hatte vor 2 Jahren einen Fersensporn, der wirklich äußerst schmerzhaft war. Ich hatte für mich selbst auch eher Überbelastung diagnostiziert und bin wenig gelaufen. Nur irgendwann tat es dann sogar beim normalen Gehen höllisch weh (nur manchmal) und komischerweise wenn ich draufgedrückt habe kaum.Bin dann nach 6 Wochen doch zum Doc und habe eine Cortisonspritze direkt in die schmerzhafte Stelle bekommen und keine Beschwerden mehr. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich zum Arzt, dann hast Du Gewissheit. Allerdings ist die Spritze nichts für Weicheier und es gibt auch keine Garantie, daß sie wirklich hilft, aber bei mir war es so,
nur Mut!!!
LG, Ute.

Heute ists schon ne Ecke besser. Werde bis Montag warten und dann entscheiden. Eine gute Laufleistung für anfang Juni rückt aber in immer weitere Ferne :-/

HendrikO
04.12.2009, 08:34
Ach was. Kümmere dich jetzt ordentlich um di Sache, mach wenn nötig eine Pause. Dann hast du bis Juni noch alle Zeit der Welt. Gute Besserung.

Hendrik

sandra7381
04.12.2009, 22:55
Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind. Besonders die 30min Läufe, die oft spät abends im Dunkeln stattfanden oder morgens in der Früh. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch meiner "Laufform" dient. :liebe053:

KingMabel
04.12.2009, 23:01
Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind.
Also bei mir sinds definitv noch mehr! :Cheese:

Dirtyharry
05.12.2009, 11:46
hallo,

mandarine wo bist du?

dirtyharry

triduma
05.12.2009, 13:08
Ja, ja; so eine 100/100 Challenge ist lang, nämlich genau 100 Tage;)
Da werden noch viele wegen Zipperleins und echten Verletzungen aussteigen müssen (allen denen solches passiert: Gute Besserung!)- andere steigen vielleicht nie ein, haben sich nur voller Euphorie und Tatendrang gemeldet, bzw. ein kleines Strohfeuer abgebrannt....:)

Hi,
einige haben ja noch gar keinen Lauf eingetragen!!!
Gruß
triduma;)

sybenwurz
05.12.2009, 13:27
einige haben ja noch gar keinen Lauf eingetragen!!!

Jetzt wo du es so sagst...:Gruebeln:

Onnomax
05.12.2009, 13:53
Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind. Besonders die 30min Läufe, die oft spät abends im Dunkeln stattfanden oder morgens in der Früh. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch meiner "Laufform" dient. :liebe053:

exakt das gleiche bei mir - mindestens die häflte der läufe hätte ich ohne 100/100 nicht gemacht, abends mit stirnlampe im regen..coole sache :)

pXpress
05.12.2009, 16:38
Na bei mir hat es auch schon zu ein paar extra Einheiten gereicht, wobei ich gestern bei schönem Wetter dann doch das Rad fahren vorgezogen hab.
Positive Früchte trägt das Lauftraining auch, Nikolauslauf in Herdecke über 9,6 ging schon wieder unter 40, hochgerechnet wohl so um die 41 auf 10 km, wobei beste Zeit dieses Jahr nur knapp unter 43 war. Es geht voran und fühlte sich heute mal wieder nach Laufen an.:-B-(

Steffko
05.12.2009, 18:32
Ach was. Kümmere dich jetzt ordentlich um di Sache, mach wenn nötig eine Pause. Dann hast du bis Juni noch alle Zeit der Welt. Gute Besserung.

Hendrik

"Kümmern" ist ein toller Begriff. Ist so gut wie weg heute ... Wenn bis Mittwoch nichts wieder kommt, gehe ich Mittwoch mal 30min traben. Mo/Di dann nur lockeres Technik-Schwimmen.

Grüße.

DeRosa_ITA
05.12.2009, 18:37
Na bei mir hat es auch schon zu ein paar extra Einheiten gereicht, wobei ich gestern bei schönem Wetter dann doch das Rad fahren vorgezogen hab.
Positive Früchte trägt das Lauftraining auch, Nikolauslauf in Herdecke über 9,6 ging schon wieder unter 40, hochgerechnet wohl so um die 41 auf 10 km, wobei beste Zeit dieses Jahr nur knapp unter 43 war. Es geht voran und fühlte sich heute mal wieder nach Laufen an.:-B-(

mir kommt auch vor so langsam fühlts sich nach laufen an... geile Aktion! :Huhu:

Hoppel
05.12.2009, 18:57
Ich bin auch schon mehrmals gelaufen wo ich sonst sicher nicht mehr gelaufen wäre :Cheese:

Mal gucken wie lange wir alle durchhalten :Blumen:

crema-catalana
05.12.2009, 20:09
Also bei mir hat 100/100 meine aktuelle Unlust, lange Läufe zu absolvieren, wunderbar befruchtet und ich habe einen Grund, nur kurz zu laufen. Bislang aber jeden Tag. Und nach ein bisschen Gezicke im Knie und am Fuß scheint sich mein Körper darauf einzustellen. Bin heute lockere 14 km gelaufen (weit weniger als ich sonst am Wochenende laufen würde, aber ein nettes Tempo und es fühlte sich gut an). Ich bin mal sehr gespannt, wie lange ich den streak halten kann und wo es mich hinbringt!

MartinL
05.12.2009, 21:33
19. Lauf am 14. Tag beendet.

Heute mal was ganz anderes. Untertage-Marathon in Sondershausen. Im Salzbergwerk, 700 m in der Tiefe, 4 Laufrunden a 10,5 km, mit insgesamt 1200 hm, 25-30°C, 30% Luftfeuchtigkeit und teilweise mehr Salzkristalle in der Luft als Sauerstoff . Insgesamt waren um die 400 Läufer am Start. Es musste mit Helm gelaufen werden und Stirnlampe war dringend empfohlen, da es teilweise stockfinsertere und rutschige Passagen gab.
War im Ziel dann ganz überrascht, dass es mit dem 11. Gesamtplatz zum 1. Ak-Platz M45 gereicht hat.
Die nächsten Tage heißt es nur noch regenerative bzw. lockere 30 min. Läufe zu machen. Erst mal keine lange Läufe mehr :Cheese:

http://img130.imageshack.us/img130/8212/dscn2303k.jpg

DeRosa_ITA
05.12.2009, 21:35
Hei Martin, wow des klingt megasteil!
Welche Zeit hast Du erlaufen?

felix__w
05.12.2009, 21:35
Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind. Also bei mir sinds definitv noch mehr! :Cheese:exakt das gleiche bei mir - mindestens die häflte der läufe hätte ich ohne 100/100 nicht gemacht
Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Gestern wäre ich gerne noch mehr als die 19km gelaufen. Aber zwei Tage vor einem 10.5km Lauf wollte ich nicht noch mehr machen (bin da seit Montag schon 65km gelaufen). Und auch heute habe ich wegen dem Lauf nur einen 6km-Koppellauf gemacht.

Felix

MartinL
05.12.2009, 21:49
Hei Martin, wow des klingt megasteil!
Welche Zeit hast Du erlaufen?

Bin 3:37 h gelaufen. Streckenrekord liegt bei 3:09 h, Siegerzeit war 3:13 h, heute von einem M55 (!!!) gelaufen. Es ging ständig bergauf und bergab. 2 heftige Anstiege teilweise bis 18% bei denen man mit gehen nicht langsamer als mit laufen war.
Trotzdem super Erlebnis. Ein echter Marathonläufer sollte dies mal erlebt haben! Einer der eindruckvollsten meiner 68 Marathons. :)

sybenwurz
05.12.2009, 21:59
Heute mal was ganz anderes. Untertage-Marathon in Sondershausen.

Kuhl!!!!
Und dann noch mit dieser Zeit!
War vor drei oder vier Jahren dabei;- geile Sache da unten.
Fands sehr angenehm zum Laufen
Werd im Februar das MTB-Event da unten mitnehmen, das haben wir nu schon seit zwo Jahren mal wieder vor.

MartinL
05.12.2009, 22:20
Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?

Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... :Gruebeln:

hasidas
05.12.2009, 22:22
Hi Martin,

schönes Foto, das wäre mal ein event für nächstes Jahr mit Schwiegerpapa zusammen, GW zum AK1

gruss,

Christian

neonhelm
05.12.2009, 23:15
Boah, es regnet, ist dunkel und ich bin ein bisschen müde, aber der Burger und die Pommes liegen mir dermaßen im Magen, dass ich jetzt doch noch einen Zweiten dranhäng...