Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 2.0

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Dirtyharry
24.01.2010, 19:39
lebbe geht weider.:Huhu:

kreislauf noch etwas durcheinander. heute kein laufen möglich.

dirtyharry

Schleichfloh
24.01.2010, 19:46

dirtyharry

scheinst in den Dunstkreis meiner Schwester geraten zu sein, die hat gestern auf heute Nacht die gleiche Symptomatik gehabt incl. von ihrem Männe gerufenem Notarzt wg. nur rudimentär vorhandenem Kreislauf..........

Schön, dass es dir wieder besser geht :Blumen:

Deichman
24.01.2010, 21:16

dirtyharry

Dirtyharry: Morgen früh zum Arzt nicht vergessen und keine Montage (im doppelten Wortsinn) !! :cool:
Hier oben geht zur Zeit die Scheisserei rum. Aus meinem Dunstkreis einige Leute mit Problemen. Hatte selber 2 Wochen eine unterschwellig-hartnäckige Magen-Verstimmung die ich endlich besiegt habe danke Heilerde, Ackerschachtelhalmtee, Koffein&Bierverzicht...was für eine harte Zeit. ;-)
Gruß
Deichman

Dirtyharry
24.01.2010, 21:23
hallo,
muß leider morgen früh wieder ran. wir haben durch diese sache jetzt einen tag verzug.
dienstag gehts dann nach frankfurt und donnerstag nach düsseldorf.
wie gesagt, lebbe geht weider.

dirtyharry

triduma
24.01.2010, 21:35
Hi zusammen,
heute war mein erster schneller Lauf in diesem Jahr.
10km Winterlaufchallenge Steingerger See. Bei teilweise Glatteis auf der Strecke die 10km in 36:30 gelaufen.:)
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
24.01.2010, 21:37
Hi zusammen,
10km Winterlaufchallenge Steingerger See. Bei teilweise Glatteis auf der Strecke die 10km in 36:30 gelaufen.:)
Gruß
triduma;)

http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0003.gif

sybenwurz
24.01.2010, 21:39
muß leider morgen früh wieder ran.
Ich hätte eigentlich eher vermutet, dass du dich erstmal AUSKURIEREN MUSST!
Kaum anzunehmen, dass du einen Tag am Abkacken bist und kurz vom Abnippeln und zwo Tage später wieder fit und arbeitsgeil.

Unser Stift bleibt jedenfalls schon wegen ganz anderer Sachen mal eben ne Woche zuhaus.

Deichman
24.01.2010, 21:52
...wie gesagt, lebbe geht weider.

dirtyharry
Ja, das hoffe ich für Dich bei Deinem Pensum. Gönn Dir mal eine Pause sonst hauts Dich noch vor der Rente um. Sorry für die harten Worte, aber ich hab da gerade ein DejaVu wegen eines "Ex-"Kollegen.:Nee:

Björn Tepper
24.01.2010, 22:20
hallo,
muß leider morgen früh wieder ran. wir haben durch diese sache jetzt einen tag verzug.
dienstag gehts dann nach frankfurt und donnerstag nach düsseldorf.
wie gesagt, lebbe geht weider.

dirtyharry

...meinste du kriegst vielleicht 'n Orden dafür, wenn du vor lauter (falschem) Einsatz? Oder 'n tollen Nachruf, zum Beispiel: "missing in action"?
Na sann mach weiter so...:Nee:

Steffko
24.01.2010, 22:39
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)

Cool! Ich bin froh, wenn ich bei normalen Bedingungen 20% länger brauche ;) (sub45)

Björn Tepper
24.01.2010, 22:46
Cool! Ich bin froh, wenn ich bei normalen Bedingungen 20% länger brauche ;) (sub45)

Dito, Respekt!!

MatthiasR
25.01.2010, 08:43
Hi,

wollte nur kurz vermelden, dass ich gestern die 1000 km-Marke seit Beginn des Spiels überschritten habe.

Und Billy hat nun als zweite Platin-Status.

Gruß Matthias

Onnomax
25.01.2010, 10:39
.. mal was anderes: geht bei euch das Sortieren nach Spalten, also so, dass man für sich ne Art Rangliste etc. erstellen kann?
bei mir unter firefox nicht - da ist das "sort column" immer von haus aus deaktiviert..mach ich was falsch oder ist das nicht eingerichtet?

danke!

Steffko
25.01.2010, 12:37
.. mal was anderes: geht bei euch das Sortieren nach Spalten, also so, dass man für sich ne Art Rangliste etc. erstellen kann?
bei mir unter firefox nicht - da ist das "sort column" immer von haus aus deaktiviert..mach ich was falsch oder ist das nicht eingerichtet?

danke!

Wo ist da überhaupt nen "sort column" .. sehe ich nicht. Diese google tabellen taugen eh nichts ;-) *nörgel* .-P

DeRosa_ITA
25.01.2010, 15:45
Hi,

wollte nur kurz vermelden, dass ich gestern die 1000 km-Marke seit Beginn des Spiels überschritten habe.

Gruß Matthias

Und dass ich endlich entschieden habe den ..... einzuziehen ist nicht erwähnenswert :( :-)?

MatthiasR
25.01.2010, 16:31
Und dass ich endlich entschieden habe den ..... einzuziehen ist nicht erwähnenswert :( :-)?

Das hatte ich noch gar nicht gesehen, du bist tatsächlich nur einmal am Tag gelaufen? Und das auch noch zweimal nacheinander, und auch noch am Wochenende... Schäm dich, du Lusche! :Lachanfall:

Gruß Matthias

DeRosa_ITA
25.01.2010, 19:10
Das hatte ich noch gar nicht gesehen, du bist tatsächlich nur einmal am Tag gelaufen? Und das auch noch zweimal nacheinander, und auch noch am Wochenende... Schäm dich, du Lusche! :Lachanfall:

Gruß Matthias

und heute gar nicht :-) ich könnte ja noch raus, ist weder eisig noch kalt... aber irgendwann muss man sogar die geilste Sucht terminieren :Cheese:

felix__w
25.01.2010, 20:17
wollte nur kurz vermelden, dass ich gestern die 1000 km-Marke seit Beginn des Spiels überschritten habe.Wow, das ist extrem viel. Ich habe das Gefühl sehr viel zu laufen und habe knapp 700km (ohne Skiferien wären es wohl 800).

Ich müsste nun jeden Tag noch ein mal laufen um Platin zu erreichen.

Ich bin aber mit der Form sehr zufrieden. Die Intervalle und Tempoläufe der letzten Wochen waren 'überzeugend'.

Felix

Hoppel
25.01.2010, 20:46
und heute gar nicht :-) ich könnte ja noch raus, ist weder eisig noch kalt... aber irgendwann muss man sogar die geilste Sucht terminieren :Cheese:

Du willst doch wohl nicht schwächeln :Cheese: Das sag ich Billy - die kriegt dich noch :Huhu:

DeRosa_ITA
25.01.2010, 20:47
Du willst doch wohl nicht schwächeln :Cheese: Das sag ich Billy - die kriegt dich noch :Huhu:

Da werd ich noch rechtzeitig gegensteuern :-) der Polster ist noch da hehe... aber ich glaub auch die Billy holt mich noch :)
vielleicht schaff ichs ja noch den doofen 6:22 Schnitt wenigstens unter die 6:00 zu drücken jetzt wo die Wald- und Hügelläufe wegfallen :-)

Hoppel
25.01.2010, 20:53
:liebe053: Aber jetzt erstmal Glückwunsch an Billy für Platin:liebe053:

Hoppel
25.01.2010, 20:54
Da werd ich noch rechtzeitig gegensteuern :-) der Polster ist noch da hehe... aber ich glaub auch die Billy holt mich noch :)
vielleicht schaff ichs ja noch den doofen 6:22 Schnitt wenigstens unter die 6:00 zu drücken jetzt wo die Wald- und Hügelläufe wegfallen :-)

Billy hat Biß - wie ihr Hund :Lachanfall:

DeRosa_ITA
25.01.2010, 21:00
:liebe053: Aber jetzt erstmal Glückwunsch an Billy für Platin:liebe053:

http://www.magieportal.com/forum/images/smilies/huepfend.gif

http://www.magieportal.com/forum/images/smilies/tiere/pferd.gif

triduma
25.01.2010, 21:59

Gruß Matthias
Und ich dachte schon DeRosa macht wirklich 200 Läufe in 100 Tagen.
Gruß
triduma

Ausdauerjunkie
25.01.2010, 23:50
...es läuft, auch wenn es wieder schneit.....;)

btw: Nuller raus!

DeRosa_ITA
26.01.2010, 06:00
Und ich dachte schon DeRosa macht wirklich 200 Läufe in 100 Tagen.
Gruß
triduma

ich bin doch nicht verrückt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

MatthiasR
26.01.2010, 11:10

Wow, das ist extrem viel.

Zumindest ist es ganz ordentlich. "Extrem viel" ist das, was triduma macht.

Ich habe das Gefühl sehr viel zu laufen und habe knapp 700km (ohne Skiferien wären es wohl 800).

Ohne Skiurlaub und ohne die Verletzung gleich in der ersten Woche (leichte Zerrung nach Sturz mit den Skirollern) hätte ich auch gut 100 km mehr. Immerhin habe ich trotzdem die Streak durchgehalten.

Allerdings habe ich mich (nicht nur wegen 100/100) im Moment voll aufs Laufen konzentriert. Ich war seit dem Startschuss nicht mehr auf dem Rad und ich war (trotz guter Schneelage) diesen Winter auch noch nicht skilanglaufen.
Immerhin hat es meistens für 2-3 kurze Schwimmeinheiten und einmal Kraftraum pro Woche gereicht.

Ich müsste nun jeden Tag noch ein mal laufen um Platin zu erreichen.

Ich muss noch einmal doppelt laufen, aber das mache ich im Moment sonntags sowieso immer.

Ich bin aber mit der Form sehr zufrieden. Die Intervalle und Tempoläufe der letzten Wochen waren 'überzeugend'.

Felix

Die Tempoläufe klappen bei mir auch ganz gut, gestern trotz 138 km in der Vorwoche 16 km knapp unter 4:00/km. Die Bedingungen waren zwar nicht optimal, es waren z.T. noch Reste des frisch gefallenen Neuschnees auf den Straßen und Wegen, aber im Vergleich zum Rest des Landes ist es hier in Südwestdeutschland noch relativ gut.

Gruß Matthias

sybenwurz
26.01.2010, 13:51
Die beiden Läufe gestern und heute gehörten mit zum Heftigsten in 2Jahren 100/100.
Gestern "nur" knappe viereinhalb Kilometer über zerfurchtes Eis und durch verharschten Schnee gestolpert, für heute hatte ich mir ne hübsche Runde für vorm Frühstück ausgedacht.
Nachdems geschneit hatte, freute ich mich noch drüber, dasses nu etwas gedämpfter wär aufm Asphalt, dann sammelte sich aber wieder nur dämlicher Baatz unterm Schuh, der keine zweimal vernünftiges Auftreten möglich machte.
An Abdruck war eh nedd zu denken;- dazu wars zu rutschig.

Irgendwann unterwegs und im deftigen Ostwind kam mir der Gedanke, dass die Runde doch länger als 12km sein könnte und ich kürzte über nen knietiefen Feldweg ab, der mir nasse Füsse bescherte.
Danach gings einfach nur noch rein mechanisch mitm Laufen, während der Kopf eigentlich befehlen wollte "hock dich hin und warte, bis dich einer im Auto mitnimmt!"
Hölle, wenngleich mental sicherlich sehr wertvoll.
Heute geh ich jedenfalls nimmer ausm Haus und wenn, nur um Holz reinholen.
Wurden dann knapp was über 14km, herzlichen Dank.
Und langsam, nu so 3 Stunden später, spür ich meine Füsse auch wieder.
Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich eher n Winterpokal oder was in der Art, jedenfalls nimmer täglich und mit Brechstange laufen.

crema-catalana
26.01.2010, 14:06
Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich eher n Winterpokal oder was in der Art, jedenfalls nimmer täglich und mit Brechstange laufen.

Also die Brechstange kannst du zu Hause lassen, ohne läuft sich's leichter :Lachen2:

Und der nächste Winter wird bestimmt 15° Durchschnittstemperatur, jetzt, wo alle winddichte Unterhosen, Spikes, Vermummungscaps, Langlaufski und ähnliches zu Hause haben. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
26.01.2010, 14:06
So, heute Lauf 67 gemacht. Eigentlich wie die ganze 100/100 Zeit, ganz easy;)
Keine Brechstange und kein Zwang.
Wettermäßig ist dieses Jahr ja auch nicht so schlimm (in anderen Teilen Deutschlands scheint man erstmals seit Jahren zu bemerken, was eigentlich das Wort Winter bedeutet:Cheese: )
Im letzten Jahr hatten wir (viel) mehr Schnee und es war auch (viel) kälter, denn z.B. der Bach hier fliest ganz normal, letztes Jahr war er zugefroren.
Bilder des heutigen kurzen Laufs bei -5° und 6km (das Entenbild hätte wohl eher in den Wellensittich-Fred gehört:Gruebeln: )

http://img41.imageshack.us/img41/3411/dsc01581x.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/8741/dsc01582oh.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/1452/dsc01583n.jpg

Steffko
26.01.2010, 15:44
So, heute Lauf 67 gemacht. Eigentlich wie die ganze 100/100 Zeit, ganz easy;)
Keine Brechstange und kein Zwang.
Wettermäßig ist dieses Jahr ja auch nicht so schlimm (in anderen Teilen Deutschlands scheint man erstmals seit Jahren zu bemerken, was eigentlich das Wort Winter bedeutet:Cheese: )
Im letzten Jahr hatten wir (viel) mehr Schnee und es war auch (viel) kälter, denn z.B. der Bach hier fliest ganz normal, letztes Jahr war er zugefroren.
Bilder des heutigen kurzen Laufs bei -5° und 6km (das Entenbild hätte wohl eher in den Wellensittich-Fred gehört:Gruebeln:

Na.. -6 sind ja noch ganz angenehem.
Heute morgen bei -13 zur Arbeit ;) noch Fragen?

felix__w
26.01.2010, 15:58
Ohne Skiurlaub und ohne die Verletzung gleich in der ersten Woche (leichte Zerrung nach Sturz mit den Skirollern) hätte ich auch gut 100 km mehr. Immerhin habe ich trotzdem die Streak durchgehalten.In den Skiferien war ich in 9 Tagen zwei mal Laufen (6+7km). Im Winter macht es dort nicht so Spass zum Laufen da es nur auf- oder abwärts geht. Zudem war eine Ruhewoche geplant und das Wetter war ziemlich schlecht.

Allerdings habe ich mich (nicht nur wegen 100/100) im Moment voll aufs Laufen konzentriert. Ich war seit dem Startschuss nicht mehr auf dem Rad und ich war (trotz guter Schneelage) diesen Winter auch noch nicht skilanglaufen.Das macht natürlich einiges aus. Ich bin seither 1600km Rad gefahren. Skitouren war ich aber auch nur zwei mal.

Bilder des heutigen kurzen Laufs bei -5° und 6km (das Entenbild hätte wohl eher in den Wellensittich-Fred gehört:Gruebeln: )Da haben wir ja für ein mal Glück. Bei uns ist es knapp 0C und es liegt fast keine Schnee mehr.
Heute bin ich 85km bei teilweise leichtem Schneefall Rad gefahren und danach noch 7.5km mit meiner Frau gelaufen.
Aber von Donnerstag an sieht das Wetter mies aus (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten).

Felix

MatthiasR
26.01.2010, 18:03
Heute bin ich 85km bei teilweise leichtem Schneefall Rad gefahren

Sag mal, heute ist Dienstag. Musst du eigentlich nicht arbeiten?

Gruß Matthias

Billy
26.01.2010, 18:24
Hi,

Gruß Matthias
Boah- da habe ich mich doch glatt vertan!!!
Dachte, es gäbe erst bei 120 Läufen Platin.
Das ist ja supi, bin schon gespannt wer Dritter wird!

LG, Ute.

felix__w
26.01.2010, 19:29
Sag mal, heute ist Dienstag. Musst du eigentlich nicht arbeiten?Wir haben seit letzten April Kurzarbeit. So habe ich 2-3 Tage pro Woche frei wie z.B heute Nachmittag und morgen den ganzen Tag.
Ende Februar ist es dann wahrscheinlich vorbei. Finanziell gesehen bin ich froh, doch die viele Freizeit war aber auch toll.

Felix

Dirtyharry
26.01.2010, 19:40
hallo,
heute 11 uhr auf der alster. dirtyharry steht wieder.:Huhu:

am wochenende werden sie wohl genug dickes eis haben in hamburg und es freigeben..

dirtyharry

schoppenhauer
26.01.2010, 20:21
Oh ihr Billy-Girls, MathiASSE, Jünger vorsinnflutlicher Esskultur, Freunde freier Kirchen und Taliban-Tridumas, wenn ich sehe, was ihr so leistet, wird mir klar, da geht noch was.....

@ DH: Was war es denn nun mit dir, siehst ja wieder fit aus. Hatte sich wirklich krass angehört.

Dirtyharry
26.01.2010, 20:38
das war wohl der fisch den ich mittags in der kantine des centers, wo wir gearbeitet haben, gegessen habe.

fisch in hamburg essen, ist halt schon leichtsinnig.:Lachanfall:

zur zeit habe ich nur ein wenig kreislaufprobleme, da ich nicht viel gegessen habe, seit samstag.
bin zZ schon wieder in frankfurt.

dirtyharry

DeRosa_ITA
26.01.2010, 20:48
@Deichmann: geilen min/km Schnitt hast Du, versuch ihn bis ans Ende zu halten ;-)

MatthiasR
27.01.2010, 10:02
Sag mal, heute ist Dienstag. Musst du eigentlich nicht arbeiten?

Wir haben seit letzten April Kurzarbeit.

Ups, voll den Fettnapf erwischt :Nee:

Das haben bei uns auch viele. Ich wusste gar nicht, dass es die Schweiz (abgesehen von UBS) auch so schlimm erwischt hat. Na wenn ein Ende abzusehen ist, ist es ja gut.

Gruß Matthias

felix__w
27.01.2010, 14:15
Ups, voll den Fettnapf erwischt :Nee: Kein Problem. Es ist ja wirklich nicht normal dass man mitten unter der Woche tagsüber trainieren kann.

Das haben bei uns auch viele. Ich wusste gar nicht, dass es die Schweiz (abgesehen von UBS) auch so schlimm erwischt hat. Na wenn ein Ende abzusehen ist, ist es ja gut.Doch, hier hat es viel Branchen auch hart getroffen. Und gerade die welche wie wir (http://www.zumbach.com/d/flash_hp/index.asp) hauptsächlich ins Ausland liefern haben am meisten Mühe. Aber es geht duetlich aufwärts.

Heute Morgen habe ich die Freizeit aber nochmals genutzt und bin 24km gelaufen. Das war mein bisher längster Lauf. Bei -3 bis -6 Grad und einer starken Bie (Nord-Ost-Wind) war das teilweise unangenehm.
Danach war ich bei der 1.+2. Klasse Fahrer und Aufsicht im Schwimmunterricht.

Felix

triduma
28.01.2010, 20:53
ich bin doch nicht verrückt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sind nicht die meisten Triathleten ein wenig verrückt?
Also ich schon,:Lachen2: hab heute bei schlimmsten Schneesturm meinen 60. Lauf gemacht.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
28.01.2010, 20:57
Also ich schon,:Lachen2: hab heute bei schlimmsten Schneesturm meinen 60. Lauf gemacht.
Gruß
triduma;)

Das wollte ich ja eigentlich zum Ausdruck bringen :-)
Ich hoffe Du hast den Lauf wenigstens genossen? :-)
GLG :Huhu:

Thommy
28.01.2010, 21:08
Ich bin heute Mittag gelaufen , weil ich dachte das +4 Grad reicht um die spiegelglatten Wege etwas antauen zu lassen und nicht bzw weniger zu rutschen ...War ein blöder Fehler ...Es war alles genauso glatt wie immer und zur Belohnung gab es auch noch einen superfiesebn Gegenwind ..Nach meiner Mittagspause musste ich mich dann echt erst mal ausruhen und hab mich in ein paar Statistiken gestürtzt und das Telefon umgestellt ..;)

Deichman
28.01.2010, 21:58
@Deichmann: geilen min/km Schnitt hast Du, versuch ihn bis ans Ende zu halten ;-)

Jahaaa DeRosa, das ist die Kombination aus Laufdemenz+5kg-Rucksack inkl. GA1-Beschränkung...kann nicht jeder ;)

...wie gesagt, "Kampf der Laufschwäche" ist mein Ziel. :Huhu:

MatthiasR
29.01.2010, 09:24

Ich bin heute Mittag gelaufen , weil ich dachte das +4 Grad reicht um die spiegelglatten Wege etwas antauen zu lassen und nicht bzw weniger zu rutschen ...War ein blöder Fehler ...Es war alles genauso glatt wie immer

Ich bin gestern wegen der Straßenverhältnisse 19 km auf dem Laufband gelaufen (3 x 4.000 m). Ob das weniger verrückt ist? ;)

Gruß Matthias

Thommy
29.01.2010, 09:29
Ich bin gestern wegen der Straßenverhältnisse 19 km auf dem Laufband gelaufen (3 x 4.000 m). Ob das weniger verrückt ist? ;)

Gruß Matthias

Definintiv Nicht :Nee:

sybenwurz
29.01.2010, 10:41
19 km auf dem Laufband gelaufen (3 x 4.000 m).

Rechne nochmal nach!
:Lachanfall:

DeRosa_ITA
29.01.2010, 13:27
Jahaaa DeRosa, das ist die Kombination aus Laufdemenz+5kg-Rucksack inkl. GA1-Beschränkung...kann nicht jeder ;)

...wie gesagt, "Kampf der Laufschwäche" ist mein Ziel. :Huhu:

hei, ich hab ja nicht auf eine etwaige langsame Trainingsgeschwindigkeit anspielen wollen...(bin erstens selber langsam und zweitens weiß man ja nie wie die Verhältnisse sind... Wetter, hm etc...)... Du hattest nur eben gerade 6.66 :-) :Cheese:

DeRosa_ITA
29.01.2010, 13:28
Rechne nochmal nach!

vielleicht 3*4 km flott mit reg dazwischen?!

MatthiasR
29.01.2010, 14:17
Ich bin gestern wegen der Straßenverhältnisse 19 km auf dem Laufband gelaufen (3 x 4.000 m).

Rechne nochmal nach!

Das war nur die Kurzform. Insgesamt waren das natürlich 2km einlaufen, 3 x 4km @3:48/km mit 2 x 2km Trabpause und 1km auslaufen.

vielleicht 3*4 km flott mit reg dazwischen?!

Logo.

Gruß Matthias

Björn Tepper
29.01.2010, 14:43
Habe mir wohl am WE bei einer Galerie-Bewachung in einem Altbau 'ne leichte Verkühlung eingefangen. War zwölf Stunden da und die Heizung war leider ausgefallen (Außentemperatur-10°C!), aber laufen geht noch, da kein Fieber. Krieg auch selten Fieber, geht bei mir allerdings schon bei 37°C los, da meine "Normal-Temperatur34,8°C ist. :cool:
Und nein, man hat mich nicht aus dem Eis geholt:Cheese: .

Deichman
29.01.2010, 15:17
hei, ich hab ja nicht auf eine etwaige langsame Trainingsgeschwindigkeit anspielen wollen...(bin erstens selber langsam und zweitens weiß man ja nie wie die Verhältnisse sind... Wetter, hm etc...)... Du hattest nur eben gerade 6.66 :-) :Cheese:
Hihi...aahso..un' übrigens biste ja noch 20 Jahre jünger wie ich. In der A-Jugend war ich ja auch noch der Sprint-Held auf dem Fussballfeld aber das kommt bestimmt wieder. :Cheese: Gruß aus Pisswedder-Kiel, Deichman

Björn Tepper
29.01.2010, 15:47
Du hattest nur eben gerade 6.66 :-) :Cheese:
Die Zahl des Satans! Der Deichmann, ein Teufelskerl?:Cheese:

felix__w
29.01.2010, 16:39
8km Schneesturm. Leider setzt der Schnee nun doch an :) Bis vor einer Stunde ist er immer gleich wieder geschmolzen.

Felix

DeRosa_ITA
29.01.2010, 17:24
Die Zahl des Satans! Der Deichmann, ein Teufelskerl?:Cheese:

Ich hatte auf meinem 100/100-Weg mal die 666 km stehen :-) Deichmann und ich wir sind wohl die Auserwählten :Lachanfall:

Deichman
29.01.2010, 18:37
Ich hatte auf meinem 100/100-Weg mal die 666 km stehen :-) Deichmann und ich wir sind wohl die Auserwählten :Lachanfall:

666...the number of the beast....kennste das?

http://www.youtube.com/watch?v=7mHe6FMs46o
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

DeRosa_ITA
29.01.2010, 18:45
666...the number of the beast....kennste das?

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

freeeeeeeeilich kenn ich des :-)
war ja heute schon:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZlDZPYzfm4

sybenwurz
29.01.2010, 19:24

Danggeee! Ich glaub damit im Ohr geh ich heut auch nochmal ne Runde laufen, nachdem die Sendung heute eh ausfällt.

DeRosa_ITA
29.01.2010, 19:34
Danggeee! Ich glaub damit im Ohr geh ich heut auch nochmal ne Runde laufen, nachdem die Sendung heute eh ausfällt.

yees :-) wünsch Dir viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=fvP0uwl3Q6A

Deichman
29.01.2010, 21:02
freeeeeeeeilich kenn ich des :-)
war ja heute schon:

G€illle Zeiten
.....aber dann auch mit "speed in my brain"...:Cheese: :Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=KgZSnAkQc4c&feature=related

Viel Spaß beim Laufen...

Björn Tepper
29.01.2010, 21:04
G€illle Zeiten

Viel Spaß beim Laufen...

Ja ja, *seufz*, aber diese Musik geht nie unter:cool:

DeRosa_ITA
29.01.2010, 21:21
http://www.youtube.com/watch?v=uve1QZ9izK4
wär fast Zeit für einen 3. Lauf heute :-)

FMMT
30.01.2010, 10:26
Bei Dunkelheit und Glatteis gestartet, Sonnenaufgang, romantische Stille:liebe053: , lange Tiefschneepassagen mit erzwungenem Lauf -ABC(Skippings):quaeldich: , verdeckte zugefrorene Pfützen durchbrochen(schwere Handschuhe getragen):Lachanfall:, Rekordtempo gelaufen:Schnecke: , nach 135 min. weiterhin nur 2 Dauerblutergüsse (große Zehen):kruecken: , Belohnung:Schlafen:

Deichman
31.01.2010, 22:30
Hatte auch Rekordtempo. :Schnecke: aber immerhin 'ne schöne Landschaft. Hier oben ist zum Wochenend-Beginn das Chaos ausgebrochen, was sich langsam wieder legt. Dicker Schnee hier auf !!!! Bahnschienen !!!!, die man mit etwas Schlupf laufen kann

http://lh4.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S2V6aH4O3PI/AAAAAAAAAuY/-Yi8Yoe2pew/s800/S7301585.jpg

...und anschließend ein netter trail, der mir einiges an Kraft raubte..

http://lh3.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S2V67UYQspI/AAAAAAAAAuk/ISyDTUEZ318/s800/S7301587.jpg

So long...:Huhu:
Deichman

felix__w
01.02.2010, 07:39
Dieses Wochenende gab es leider bei uns auch wieder Schnee der liegen blieb. So waren die Intervalle (4x2km) gestern etwas mühsam.
Trotzdem bin ich dieses Woche erstmals seit der letzten Solo-Marathon Vorbereitung im 2005 über 100km in einer Woche gelaufen.

Heute morgen gab es dann bei -10C einen kurzen Lauf. Nun hoffe ich wirklich dass es Mitte Woche endlich etwas wärmer wird und es den Schnee wegregnet.

Felix

DeRosa_ITA
01.02.2010, 08:19
Nun hoffe ich wirklich dass es Mitte Woche endlich etwas wärmer wird und es den Schnee wegregnet.

Felix

Amen :liebe053:

Steffko
01.02.2010, 08:27
Ja.. 6 Wochen Schnee&Eis&Kalt reichen!

sybenwurz
01.02.2010, 09:01
Heute morgen gab es dann bei -10C einen kurzen Lauf.

Nada. Wegen Schneeschaufeln gestrichen;- ich war grad fertig, da fings wieder an zu schneien.
Entweder diese Schauflerei oder das "Gerenne" im Tiefschnee versorgt mich auch mit Problemen: mir tut je nach Tagesform einiges bis alles weh.
Bisher hab ich das gepflegt ignoriert, weil spätestens nachm Laufen (meist aber schon unterwegs) alles wieder weg oder zumindest nimmer zu spüren war und das Hochgefühl, wenn ich mich durchgebissen hab, das auch wert war, aber heute gönne ich mir zum ersten Mal ein Defizit und geh gelassen in den Dienstag um zu sehen, wie es dann um mich und die Gräten bestellt ist.

MatthiasR
01.02.2010, 09:45
Heute morgen gab es dann bei -10C einen kurzen Lauf. Nun hoffe ich wirklich dass es Mitte Woche endlich etwas wärmer wird und es den Schnee wegregnet.

Amen :liebe053:

Ja.. 6 Wochen Schnee&Eis&Kalt reichen!

Frühling now!

Gruß Matthias

Deichman
01.02.2010, 10:25
Frühling now!

Ich werd neidisch. Hier gehts ab morgen nochmal richtig los mit Schneeverwehungen und Minus-Temperaturen.

So langsam hab ich auch keinen Bock mehr auf das weiße Zeugs und meine röchelnde Lunge. Will auch endlich mal wieder vernünftig biken...alles total wackelig.

Kleiner Lichtblick: Schneeschieben macht zum Glück eine Firma vor der Tür.

MatthiasR
01.02.2010, 16:26
Frühling now!

Ich werd neidisch.

Das war ein Wunsch, keine Zustandsbeschreibung!

Aber zugegeben, im Vergleich zum Norden und Osten haben wir es hier im Südwesten noch relativ gut. Die nächsten Tage tagsüber immer über 0°C, teilweise nicht mal Nachtfrost - da müssten die Wege bald wieder frei sein.

Gruß Matthias

felix__w
01.02.2010, 16:54
Die nächsten Tage tagsüber immer über 0°C, teilweise nicht mal Nachtfrost - da müssten die Wege bald wieder frei sein.
Ja, bei uns soll es morgen nochmals etwas schneien. Doch ab Mittwoch (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten) wird es wärmer und regnet ab und zu. So wir hoffentlich der Schnee 'weggeregnet'.

Felix

Björn Tepper
01.02.2010, 18:56
Habe heute auch im unter-fränkischem Schneewunder so 'nen Skipping-Lauf mit dem Hund meiner zukünftigen gemacht (30.04. ist Termin), kann die Läufe aber erst in 5 Tagen nachtragen, weil ich mein Passwort für die Tabelle nicht hier habe:Nee: .

DeRosa_ITA
01.02.2010, 19:16
Habe heute auch im unter-fränkischem Schneewunder so 'nen Skipping-Lauf mit dem Hund meiner zukünftigen gemacht (30.04. ist Termin), kann die Läufe aber erst in 5 Tagen nachtragen, weil ich mein Passwort für die Tabelle nicht hier habe:Nee: .

wenn mir immer per PN schreibst trag ichs Dir ein :-) :Huhu:

Thommy
01.02.2010, 20:52
Ich krieg im Moment echt einen Vogel...Dieses Matschschneegemisch ist einfach nur :Kotz:

Als ich heute in der Mittagspause gelaufen bin , hat´s -wen wunderts- geschneit ..Und selbst dieser Schnee war superfies ..Kennt ihr doch bestimmt auch : So ein Klebeschnee , der an einen pappt wie Pattex :Weinen:

Ich will 15 Grad und Sonne ...:liebe053:

Dirtyharry
01.02.2010, 21:43
heute 20 uhr in dreieich, liegt bei frankfurt.
Mc rea ?:Lachanfall:

und schöner neuschnee:Nee:

dirtyharry

Triarugger
01.02.2010, 21:48
Ich denke, ich bin raus. Die zweite Erkältung/Halsschmerzen und dicke Lymphknoten innerhalb von zwei oder drei Wochen ist doch ein bißchen viel. Hochachtung vor denjenigen, die es bisher soweit gebracht haben. Ich war anfangs optimistisch, aber inzwischen geht die Gesundheit vor.

triduma
01.02.2010, 23:46
Ich krieg im Moment echt einen Vogel...Dieses Matschschneegemisch ist einfach nur :Kotz:

Als ich heute in der Mittagspause gelaufen bin , hat´s -wen wunderts- geschneit ..Und selbst dieser Schnee war superfies ..Kennt ihr doch bestimmt auch : So ein Klebeschnee , der an einen pappt wie Pattex :Weinen:

Ich will 15 Grad und Sonne ...:liebe053:
Hi,
diesen "Klebeschnee" kenne ich mittlerweile zur genüge.:(
Ich würde aber ehr sagen der pappt nicht wie Pattex sonder wie Sch....
Bin erst heute vormittag wieder 27km in so ner Pampe gelaufen. Wenn man das überhaupt noch laufen nennen kann.:Nee:
Gruß
triduma

Deichman
02.02.2010, 00:01
Is ja witzig...exakt so wie in Frankfurt siehts bei uns auch aus...Schnee fühlt sich aber frosty an weil zwischendurch Blitzeis.

Eigentlich mochte ich heut nicht mehr...der Tag war voll mit Mist-Wetter und Kälte, dazu viele Termine und Verkehrsnerv, eingeschobenes Schwimmen + Spinning und undankbare Jahreshauptversammlung vom Verein von 20-22.00.
Sass dann gegen 22.20 eeeeendlich zuhause und starrte fad in die Luft...hat mich nochmal gepackt und bin um 22.30 auf 'ne kurze Runde los. Diese Aktion ist wirklich sowas von genial...:Cheese:....meine Frau sagt gerade ich bin bescheuert. *grins*

@Triarugger..gute Besserung und Gruß von der Förde!!

Triarugger
02.02.2010, 09:18
Danke. Ich gebe auch ungern auf, aber irgendwie ist das wohl zuviel..... Soviel Schnee ist mein norddeutscher Körper schlicht nicht gewöhnt. Lieber Wind und Regen.

Thommy
02.02.2010, 09:26
Auch von mir natürlich gute Besserung Trirugger ...

Wenn ich hier so aus dem Büro auf die Strassen schaue , sieht das auch viel mehr wie Nordpol , als Nordsee aus ..

Will sagen : Keine Wetterbesserung in Sicht :( ...

MarionR
02.02.2010, 09:48
Wenn ich hier so aus dem Büro auf die Strassen schaue , sieht das auch viel mehr wie Nordpol , als Nordsee aus ...
Vor der Türe tobt ein Schneesturm! Der Schnee, der schon mal am Boden lag fliegt wieder durch die Luft, dazu schneit es wie verrückt...
Nur gut, dass ich heute sowieso nicht laufen wollte:Lachen2: sondern zum Yogakurs. Vorausgesetzt natürlich, ich finde mein Auto und die Straße wieder...

sybenwurz
02.02.2010, 10:57
Lieber Wind und Regen.

Denk nochmal nach, ob dir nicht Sonne und 30°C lieber wären...;)

Vor der Türe tobt ein Schneesturm!

Ganz so arg isses grad nedd, kann aber noch kommen.
Irrer Wind, Schneeverwehungen auf der Strasse und ein Wechselbad aus Sonne und kurzzeitigem Schneegestöber bei 2Grad wie im April.

Werde heute erneut mitm Laufen aussetzen und schauen, wie´s weitergeht.
Die Liste, wo´s sticht, zieht oder druckt wächst zunehmend ins Endlose;-mal sehen, ob es sich ausgeht, bei ner Runde schwerelosem Dahinkraulen rauszufinden, ob sich dadurch was bessert oder obs vorallem die Schultern eher noch mehr belastet als sie es von der Schneeschauflerei eh schon sind...

nina70
02.02.2010, 11:00
Hier auch Schnee ohne Ende - noch fällt er relativ unverweht und bleibt bei 0°C liegen. Für heute Nachmittag ist aber noch Wind und Regen gemeldet... :(
Bisher habe ich ja jeden Tag (oder auch mal nachts) die Füße irgendwie vor die Tür bekommen um mind. eine halbe Stunde durch die Gegend zu rennen. Heute wird's aber wohl wirklich schwer werden. Wie Marion schon treffend feststellte: wenn man den Wagen und die Straße erst einmal gefunden hat... ;)
LG, Nina

Triarugger
02.02.2010, 11:48
Denk nochmal nach, ob dir nicht Sonne und 30°C lieber wären...;)

.

Danke für die Besserungswünsche an alle. Ja, Sonne und 30°C wären definitiv der Traum, aber wenn schon Winter, dann doch mit Sonne und/oder Wind.

@DeRosa_ITA: danke für die Besserungswünsche. Ich hätte es vielleicht wie Du machen sollen....

DeRosa_ITA
02.02.2010, 11:51
Ich denke, ich bin raus. Die zweite Erkältung/Halsschmerzen und dicke Lymphknoten innerhalb von zwei oder drei Wochen ist doch ein bißchen viel. Hochachtung vor denjenigen, die es bisher soweit gebracht haben. Ich war anfangs optimistisch, aber inzwischen geht die Gesundheit vor.

Da hast Du recht!
Auch von meiner Seite gute Besserung! :Blumen:

Deichman
02.02.2010, 14:40
Heute ist hier der übelste Tag, 97% Luftfeuchtigkeit, Schnee der mit 15m/sek Windgeschwindigkeit knapp über dem Gefrierpunkt sofort im Gesicht zu Matsche wird. Wenn ich aus dem Fenster schaue...
http://lh3.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S2gio9f3TKI/AAAAAAAAAvU/j_yJ0XrPkWY/s400/Foto%20293.jpg
könnte ich kot¢en. Versuche mich gerade mit sommerlicher Musik zu dopen und "freu" mich auf den Lauf in knapp 3 Stunden *argh*....:Maso:

MatthiasR
02.02.2010, 18:32
Heute ist hier der übelste Tag, 97% Luftfeuchtigkeit, Schnee der mit 15m/sek Windgeschwindigkeit knapp über dem Gefrierpunkt sofort im Gesicht zu Matsche wird.

Grusel. Ich gestehe, dass ich heute wieder auf dem Laufband war. :Cheese:

Gruß Matthias

DeRosa_ITA
02.02.2010, 20:33
So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-) juhei... schade nur, dass ich trotz für mich hohem Tempo nur ca. so schnell unterwegs bin wie triduma bei einem seiner lockeren überlangen Läufe hehe :-)

Thommy
02.02.2010, 21:14
Grusel. Ich gestehe, dass ich heute wieder auf dem Laufband war. :Cheese:

Gruß Matthias

JEHOVA !!:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
03.02.2010, 21:46
back on track. endlich. nach 5 Nullern.

Alfalfa
03.02.2010, 22:20
Ich hab heute tatsächlich einen 2. Lauf geschafft. Hört sich wahrscheinlich blöd an für Euch aber ich bin mächtig stolz. Schaffe sonst ja nicht mal jeden Tag einen...

Die ersten 5 Minuten habe ich echt gekämpft, weil meine Waden so gezwickt haben. Aber ich hab durchgehalten.

:liebe053:

X S 1 C H T
03.02.2010, 23:14
Hatte heute auch 2.

16,8 und 12,3.

Alfalfa
03.02.2010, 23:18
16,8 und 12,3.

Sag ich ja. Meine Peanuts machst du in einem Lauf.
Verdammt :Lachen2:

felix__w
04.02.2010, 08:05
So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-) Genau bei solchem Wetter hatte ich gestern einen Tempolauf gemacht (wobei 5C nicgt frühlingshaft ist, das beginnt bei ca 10C). Das war dann mein 90. Lauf und damit silber.

Felix

DeRosa_ITA
04.02.2010, 08:15
Genau bei solchem Wetter hatte ich gestern einen Tempolauf gemacht (wobei 5C nicgt frühlingshaft ist, das beginnt bei ca 10C). Das war dann mein 90. Lauf und damit silber.

Felix

gratuliere und weiterhin viel Spaß und Sonne! :Huhu:

MatthiasR
04.02.2010, 13:22
So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-) juhei...

Wollte nur vermelden, dass es heute bei uns auch so war :)
Okay, im Schatten war noch etwas Eis, aber sonst war's super.

Gruß Matthias

PS: Heute haben wir 3/4 geschafft.

DeRosa_ITA
04.02.2010, 13:35
Wollte nur vermelden, dass es heute bei uns auch so war :)
Okay, im Schatten war noch etwas Eis, aber sonst war's super.

Gruß Matthias

PS: Heute haben wir 3/4 geschafft.

puhh, endlich :-))
hier war es in der Früh mit -4° und Nebel + Glatteis sehr gefährlich... jetzt zieht bald der Föhn auf juheiii :-)

Ausdauerjunkie
04.02.2010, 14:50
Tauwetter, 3°, 1h gelaufen im Regen:

http://img504.imageshack.us/img504/1839/dsc01595d.jpg

lango
04.02.2010, 15:03
sodele - nochmals 2 Nuller :( aufgrund einer Impfung 2 Tage Sportverbot

Ausdauerjunkie
04.02.2010, 15:07
sodele - nochmals 2 Nuller :( aufgrund einer Impfung 2 Tage Sportverbot

Sportverbot = Arzt wechseln:Cheese:

DeRosa_ITA
04.02.2010, 15:19
Sportverbot = Arzt wechseln:Cheese:

genau!
welche Impfung?

felix__w
04.02.2010, 15:47
Tauwetter, 3°, 1h gelaufen im Regen:Ich bin gerade von einem Koppellauf bei Sonne und 5C zurück. Davor 3h Rad die bei diesem Wetter richtig Spass machten.

Felix

lango
04.02.2010, 15:52
genau!
welche Impfung?

Hepatitis, Tetanus, Diphterie

DeRosa_ITA
04.02.2010, 18:13
Hepatitis, Tetanus, Diphterie

hm, ok, stimmt, da lohnt es sich :-)

Steffko
04.02.2010, 22:17
Bisher längste Einheit dieses Jahres: 15,6km .. juchei! Immerhin 6:06 trotz teils frisch überfrorenem weg .. bin ab und an mal aus spaß 4-5m einfach ge-slided :D

Grüße.

Deichman
04.02.2010, 22:26
Glückwunsch Steffko...

Hier geht leider zur Zeit nur Kurzstrecke mit teilweise 7er Schnitt weil viel crunchy ice..da fehlts an Geduld bei mir :Cheese:
Zwischendurch hatte ich aber mal 500m freien Asphalt....fühlte sich an wie die Leichtigkeit des Seins :Cheese:

Thommy
04.02.2010, 22:30
So ist es hier auch ....

Kaum kann man mal ein paar Meter Hü machen , folgt direkt der nächste Telemark-Ausfallschritt auf der nächsten Eisplatte ..Schön ist das nicht ..:Nee: ..Aber irgendwann wird sich das hoffentlich auszahlen ..

Steffko
04.02.2010, 22:32
Glückwunsch Steffko...

Hier geht leider zur Zeit nur Kurzstrecke mit teilweise 7er Schnitt weil viel crunchy ice..da fehlts an Geduld bei mir :Cheese:
Zwischendurch hatte ich aber mal 500m freien Asphalt....fühlte sich an wie die Leichtigkeit des Seins :Cheese:

Das hatte ich letzten Sonntag =)
es kann eigentlich im Feb. jetzt nur noch besser werden :D

lonerunner
05.02.2010, 18:10
Heute Lauf 78.
Das war der besch........ Lauf bisher überhaupt, geschätzte 10 Beinahe-Stürze:(
Ein richtiger bei KM 6, musste erstmal meine Knochen sortieren, ist zum Glück noch glimpflich abgegangen.
Morgen ist es entweder besser oder ich muss mir irgendeine Alternativstrecke suchen, für`s WE hatte ich eigentlich den ersten 30er dieses Jahr geplant.

Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier

DeRosa_ITA
05.02.2010, 18:15
Heute Lauf 78.
Das war der besch........ Lauf bisher überhaupt, geschätzte 10 Beinahe-Stürze:(
Ein richtiger bei KM 6, musste erstmal meine Knochen sortieren, ist zum Glück noch glimpflich abgegangen.
Morgen ist es entweder besser oder ich muss mir irgendeine Alternativstrecke suchen, für`s WE hatte ich eigentlich den ersten 30er dieses Jahr geplant.

Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier

pass bloß auf! lieber mal einen km mit 5:30 anstatt 4:30 und dafür nicht 3 Monate Zwangspause ;-)

lonerunner
05.02.2010, 18:59
pass bloß auf! lieber mal einen km mit 5:30 anstatt 4:30 und dafür nicht 3 Monate Zwangspause ;-)

Richtig. Ich riskiere das nicht nochmal, zur Not wird der ganz lange Lauf gecancelt diese Woche. Für den Rest kann ich mir hoffentlich irgendwo `ne freie Strecke suchen

MarionR
05.02.2010, 19:20
...Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier
Und die Tatsache, dass Schneeräumung und Streuung hier so gut wie unbekannt sind. Der Schnee liegt teilweise heute noch so auf den Strassen wie er am Montag gefallen ist. Nur dass jeden Tag ein bisschen taut und abends wieder anfriert...

DeRosa_ITA
05.02.2010, 19:31
Und die Tatsache, dass Schneeräumung und Streuung hier so gut wie unbekannt sind. Der Schnee liegt teilweise heute noch so auf den Strassen wie er am Montag gefallen ist. Nur dass jeden Tag ein bisschen taut und abends wieder anfriert...

an dieser Stelle ein dickes Lob an die Innsbrucker Streuer! Die Fußgänger/Laufwege waren auch bei -20 und Schnee praktisch immer Eis- und Schneefrei... top!

felix__w
05.02.2010, 19:38
an dieser Stelle ein dickes Lob an die Innsbrucker Streuer! Die Fußgänger/Laufwege waren auch bei -20 und Schnee praktisch immer Eis- und Schneefrei... top!Du bist aus Insbruck? Da war ich mal im Winter auf Geschäftsreise. Ich kann mich nur erinnern das ich am Morgen früh auf eisigen Wegen dem Inn entlang laufen gegangen.

Ich war heite Nachmittag 1h im Schneeplotsch und Schneeregen laufen. Ich versuchte im Plotsch irgend etwas wie Intervalle zu machen.

Felix

DeRosa_ITA
05.02.2010, 20:30
Du bist aus Insbruck? Da war ich mal im Winter auf Geschäftsreise. Ich kann mich nur erinnern das ich am Morgen früh auf eisigen Wegen dem Inn entlang laufen gegangen.

Ich war heite Nachmittag 1h im Schneeplotsch und Schneeregen laufen. Ich versuchte im Plotsch irgend etwas wie Intervalle zu machen.

Felix

nicht aus, aber in :-)...
wo warst du da genau laufen? am Inn entlang gabs bisher immer enteiste Wege...

sybenwurz
05.02.2010, 22:01
nicht aus, aber in :-)...
Wo kommstn eigentlich genau her?
Meine Kurze hat auch noch n paar Tropfen ladinisches Blut von ihrem Grossvater mütterlicherseits in den Adern.

DeRosa_ITA
05.02.2010, 22:14
u got pn

schoppenhauer
05.02.2010, 22:44
100/100 macht schön, schnell, krank und dann wieder gesund. Bin gestern Nacht kurz vorm Ende ein wenig ist träumen gekommen, oder eingeschlafen oder was auch immer. Dann hats den Kuckuck aus der Uhr gehauen und ich lag im Dreck. Immer wieder krass, mit welchen Gegen-Steuerungsmaßnahmen der Körper auf solche Gaus zu reagieren versucht. Geholfen hats nichts, die Schwerkraft hat gesiegt, ordentlich umgeknickt und die üblichen Schürfwunden.

Heute morgen beim Aufstehen war es noch eine schöne Humpelei, Schmerzen am Spann, vermutlich die Bänder. Was macht der 100/100-Kämpfer, wenn er gerade ungeplante 4 Erkältungspausentage hinter sich hat? Sich an einen Freund erinnern, der eigentlich bei allen Wehwehchens den gleichen Rat gibt: "Das kann man rauslaufen....." Also langsam los, ordentlch Zippern bei jedem Tritt, nach 2 Kilom war alles gut, mittlerweile bin ich schmerzfrei. Perfekt.

sybenwurz
05.02.2010, 22:46
Meine Rede, eigentlich.

Aber dann hats in der letzten Woche bei mir nicht mehr funktioniert und ich war 5 tage nicht laufen...

Björn Tepper
05.02.2010, 23:03
...und ich habe gerade meine Läufe von den letzten 5 Tagen nachgetragen:Lachen2: :cool:

Björn Tepper
05.02.2010, 23:06
...und noch keinen Tag ausgelassen, meine Zukünftige ist stolz auf mich:Cheese:

Ausdauerjunkie
06.02.2010, 00:28
5 Tage kann man rauslaufen, kein Problem:) Ich hatte ja 5 Tage Totalausfall, heute waren es dann wieder 2 Läufe und es ist ja noch recht lang Zeit, bis zum Ende der Aktion:)

sybenwurz
06.02.2010, 00:30
5 Tage kann man rauslaufen, kein Problem:) Ich hatte ja 5 Tage Totalausfall, heute waren es dann wieder 2 Läufe und es ist ja noch recht lang Zeit, bis zum Ende der Aktion:)
Hatte ich irgendwelche Zweifel angemeldet...:Cheese:

dude
06.02.2010, 01:07
Grad mal nachgeschaut: ich hab' 81 Laeufe.
Haett' ich mitgemacht, dann haett' ich jetzt auch Prontze.
941km.

Ausdauerjunkie
06.02.2010, 08:37
Grad mal nachgeschaut: ich hab' 81 Laeufe.
Haett' ich mitgemacht, dann haett' ich jetzt auch Prontze.
941km.

gut. also war deine Angst unbegründet.:Cheese:

dude
06.02.2010, 14:27
Noch sind wir ja nicht am Ziel!

lonerunner
06.02.2010, 20:02
Heute habe ich mir per Auto eine Strecke für den langen Kanten morgen ausgeguckt. Wird wohl wider Erwarten doch einigermassen eisfrei gehen, die Wege in der Stadt sind einigermassen geräumt.

Hab die Strecke heute schon mal "angelaufen". Ging ganz gut.
Nur kurz vor der Haustür musste ich dann doch nochmal das Laufen auf Eis testen und es hat mich wieder hingehauen.

Im Moment habe ich mehr Glück als Verstand- ist nix passiert:cool:

FMMT
06.02.2010, 20:30
Nur kurz vor der Haustür musste ich dann doch nochmal das Laufen auf Eis testen und es hat mich wieder hingehauen.

Im Moment habe ich mehr Glück als Verstand- ist nix passiert:cool:

Ich würde sagen, gute Rumpfstabi hilft auch hier:Blumen:

lonerunner
06.02.2010, 21:53
Ich würde sagen, gute Rumpfstabi hilft auch hier:Blumen:

Genau, nie bin ich so schön hingefallen wie dieses Jahr:Cheese:

Dirtyharry
06.02.2010, 22:38
hallo,
100/100 ist ja schon schlimm genug, ich hab auch noch so ne fertige dabei.:bussi:

heute vormittag bei sonne und trocken gelaufen, abends nebel.

dirtyharry

Deichman
06.02.2010, 23:13
Nettes Bild...:Cheese: ...wirkt diabolisch. ;)

Meine Holde ist auch fein und fährt morgen auswärts zum Solarium, Setzt mich dort ab, damit ich brav die 15 km über die Hochbrücke zurücklaufen kann...werd ein paar hübsche Fotos machen von der Schinderei auf dem Eis und wahrscheinlich ewig brauchen. :Huhu:

Ciao, Deichman :Huhu:

MatthiasR
07.02.2010, 14:58
Hi Leute,

100/100 scheint anzuschlagen. Ich bin gerade von meinem ersten (und einzigen) Wettkampf während des Spiels zurück und sehr zufrieden: 20 km in 1:13:25 beim Abschlusslauf der Rheinzaberner Winterlaufserie. Platz 21 und 3. in der AK (M45). Zweite Runde knapp schneller als die erste :)

Es herrschten fast optimale Laufbedingungen: ca. 5°C, bedeckt, kaum Wind und, vor allem, kein Schnee.

Gruß Matthias

PS: Normann S. war auch da und ist guter Zweiter geworden, obwohl er erst heute morgen um 4 Uhr vom "Ball des Sports" zurück kam.

X S 1 C H T
07.02.2010, 15:05
Hast du die Ergebnisse zur Hand ?

FMMT
07.02.2010, 16:39
Hi Leute,

100/100 scheint anzuschlagen. Ich bin gerade von meinem ersten (und einzigen) Wettkampf während des Spiels zurück und sehr zufrieden: 20 km in 1:13:25 beim Abschlusslauf der Rheinzaberner Winterlaufserie. Platz 21 und 3. in der AK (M45). Zweite Runde knapp schneller als die erste :)

Es herrschten fast optimale Laufbedingungen: ca. 5°C, bedeckt, kaum Wind und, vor allem, kein Schnee.

Gruß Matthias

.

Respekt:Blumen:, in den Kraichgauer Hügeln scheint es sich gut trainieren zu lassen oder gibt es auch flache Strecken bei Dir?

MatthiasR
07.02.2010, 17:38
Hast du die Ergebnisse zur Hand ?

Noch sind sie nicht online, aber sie müssten heute noch auf laufinfo.de (http://www.laufinfo.de/) erscheinen.

Gruß Matthias

MatthiasR
07.02.2010, 17:41
Respekt:Blumen:, in den Kraichgauer Hügeln scheint es sich gut trainieren zu lassen oder gibt es auch flache Strecken bei Dir?

Es gibt genügend flache Strecken, z.B. das Waldangelbachtal rauf und runter. Oft trainiere ich auch von meinem Arbeitsplatz aus, da ist alles ganz flach (St. Leon-Rot), wenn ich nicht absichtlich auf den Letzenberg laufe.

Gruß Matthias

DeRosa_ITA
07.02.2010, 17:47
Hi Leute,

Gruß Matthias

PS: Normann S. war auch da und ist guter Zweiter geworden, obwohl er erst heute morgen um 4 Uhr vom "Ball des Sports" zurück kam.

tolle Zeit! Respekt! :Blumen:

lonerunner
07.02.2010, 19:50
@MatthiasR: Jawoll. Grandiose Zeit:Blumen: :Blumen:

Mein langer Kanten heute mal so ganz ohne Sturz:liebe053:

Deichman
07.02.2010, 20:41
@Glückwunsch Matthias...von den Zeiten träum ich. :Cheese:

Bei mir auch alles wohlauf und kein Sturz...-7° und teil-vereiste Strecke dank Schneckentempo bei meinem 100 min-Lauf.

http://lh3.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S28QNXmS_DI/AAAAAAAAAwk/HF3U6u-JUv8/s800/S7301590.jpg

Auf der Hochbrücke Blick runter auf den NO-Kanal...kein Mensch weit und breit..leider schneidiger Wind.

http://lh5.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S28QP8B6NOI/AAAAAAAAAwo/STYcthZ7fwc/s800/S7301594.jpg

*Huch*...ein Containerschiff..die Trans Alrek, Heimathafen St. Johns/Barbados..jetzt in die Karibik, das wär was...

http://lh4.ggpht.com/_wC4gRDIYN8w/S28RQYmHWZI/AAAAAAAAAxI/oPbdv_h0YfI/s800/S7301598.JPG

MartinL
07.02.2010, 21:10
Heute den 100. Lauf gemacht.:liebe053: G O L D.
Gleichzeitig auch der 69. Marathon.

Hat schön gepasst, dass das auch gleichzeitig beim Thermen-Marathon in Bad Füssing war. Erste Laufrunde gemütlich mit meiner Frau und Ausdauerjunkie gelaufen, dann auf der 2. Laufrunde angezogen und mich von Platz 165 noch auf 76 vorarbeiten können.

Triduma konnte ich nicht mehr gefährden, der den suverän den 3. Platz gemacht hat. ;)

An ihn nochmals Gratulation zu der tollen Leistung! :Blumen:

sybenwurz
07.02.2010, 21:17
Triduma konnte ich nicht mehr gefährden, der den suverän den 3. Platz gemacht hat. ;)

Stimmt, wäre vom 76. Platz aus auch relativ vermessen...:Cheese:

Aber Glückwunsch zu Gold!

triduma
08.02.2010, 21:28
Heute den 100. Lauf gemacht.:liebe053: G O L D.
Gleichzeitig auch der 69. Marathon.

Hat schön gepasst, dass das auch gleichzeitig beim Thermen-Marathon in Bad Füssing war. Erste Laufrunde gemütlich mit meiner Frau und Ausdauerjunkie gelaufen, dann auf der 2. Laufrunde angezogen und mich von Platz 165 noch auf 76 vorarbeiten können.

An ihn nochmals Gratulation zu der tollen Leistung! :Blumen:

Hi MartinL,
auch von mir Glückwunsch zum 100. Lauf und natürlich noch mehr zum 69. Marathon.
War schön euch in Bad Füssing zu treffen.:)
Ich hab von gestern ziemlichen Muskelkater und kann wohl die nächsten drei Tage nur auf der Rolle trainieren. Also leider die nächsten Tage keine Einträge in der 100/100 Laufchallenge.:Nee:
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
08.02.2010, 21:49
MartinL am Samstag in Bad Füssing:
http://img705.imageshack.us/img705/7875/dsc01603o.jpg

Mein heutiger kurzer Lauf bei -4°:
http://img31.imageshack.us/img31/7513/dsc01606h.jpg

Björn Tepper
08.02.2010, 21:56
Das erste mal seit letztem Winter auf den A... gesetzt, wortwörtlich.
Habe mich mit einem Arm abegefangen und in dieser Schulter und Handgelenk 'ne Prellung.
Bin allerdings gleich hoch und weiter, deshalb erst jetzt richtig gespürt, drauf gesch..., tomorrow is another day:cool:

lonerunner
08.02.2010, 22:10
Das erste mal seit letztem Winter auf den A... gesetzt, wortwörtlich.
Habe mich mit einem Arm abegefangen und in dieser Schulter und Handgelenk 'ne Prellung.
Bin allerdings gleich hoch und weiter, deshalb erst jetzt richtig gespürt, drauf gesch..., tomorrow is another day:cool:

Gute Besserung.

Hatte jetzt schon 2 Läufe in Folge ganz ohne Sturz:liebe053:

Steffko
09.02.2010, 07:20
Gratulation zu den guten Zeiten!

Ich habe mir für die nächsten 3 wochen auch vorgenommen gezielt an Hüftstreckung und Beweglichkeit zu arbeiten ... kann ja nicht sein, dass ich immer so lahm bleibe.

Grüße.

Thommy
09.02.2010, 07:56
Würde ich auch gerne dran arbeiten , aber die Laufstrecken hier oben sind nach wie vor so vereist , das die Gefahr der GANZKÖRPERstreckung in Form eines hefttigen Bodenkontaktes einfach viel zu gross ist :Nee: :Nee:

MarionR
09.02.2010, 09:15
Tja, ich dachte die hier (http://www.icebug.se/Product.aspx?m=482) helfen. Sind super rutschfest, stimmt, aber ich krieg Rückenschmerzen wenn ich mit diesen Schuhen (länger) laufe.

nina70
09.02.2010, 11:40
Tja, ich dachte die hier (http://www.icebug.se/Product.aspx?m=482) helfen. Sind super rutschfest, stimmt, aber ich krieg Rückenschmerzen wenn ich mit diesen Schuhen (länger) laufe.
Hallo Marion,
die Dinger wiegen ja fast ein halbes Kilo und sind vermutlich steif wie ein Doppel-T-Träger... da würde mein Körper sich auch bedanken...
Ich laufe bei schlechten Bodenverhältnissen mit so wenig Schuh wie möglich - also Wettkampfschuh oder Nike Free. Ich habe das Gefühl, dass ich dann besser mitbekomme, was unter den Füßen los ist und daher auch besser reagieren kann, wenn's rutscht. Bisher bin ich damit sturzfrei über die Runden gekommen.
LG, Nina

T1T2
09.02.2010, 12:58
ich laufe heute noch übermässig vorsichtig, seit ich im januar 09 mal so dumm auf dem vereisten boden ausgerutscht bin, dass ich mir das sprunggelenk angerissen habe. aber erstaunlicherweise habe auch ich die erfahrung gemacht, dass direktere schuhe bei solchen böden fast mehr bringen. allerdings ist es auch nicht das reine vergnügen.....

so - bevor wieder der grosse schnee kommt, mal die neuen lunaracer auch hier einweihen, nachdem sie mich am wochenende in frankfurt ganz flott ost- und westwärts getragen haben (und ich zuvor drei tagekrankheitshalber aussetzen musste.
m.

Steffko
09.02.2010, 13:14
Würde ich auch gerne dran arbeiten , aber die Laufstrecken hier oben sind nach wie vor so vereist , das die Gefahr der GANZKÖRPERstreckung in Form eines hefttigen Bodenkontaktes einfach viel zu gross ist :Nee: :Nee:

Naja .. bin auch einfach auf der Straße gelaufen. Da sind abends keien Autos unterwegs ...

Joerg aus Hattingen
09.02.2010, 13:31
Am Karnevalswochenende trete ich mal wieder die Flucht nach Norden an. Die Räder lassen wir schon mal Zuhause, nachdem wir die Wettervorhersage betrachtet haben. Wie sieht es denn in der Gegend um Cuxhaven schneemäßig aus? Sind die Straßen einigermaßan frei?

Danke

Joerg

Thommy
09.02.2010, 14:34
Am Karnevalswochenende trete ich mal wieder die Flucht nach Norden an. Die Räder lassen wir schon mal Zuhause, nachdem wir die Wettervorhersage betrachtet haben. Wie sieht es denn in der Gegend um Cuxhaven schneemäßig aus? Sind die Straßen einigermaßan frei?

Danke

Joerg

Ziemlich mistig Jörg ..Ich arbeite in Otterndorf und die Seitenstrassen sind mehr als glatt ...Nur die Hauptrassen sind so halbwegs geräumt ..Küstenwege am Deich lang sind superdoof zu laufen , weil man mehr rutscht als läuft ..

Björn Tepper
09.02.2010, 22:00
Heute wenigstens meinen 80. Lauf geschafft, ohne Unterbrechung.
habe mich sogar auf den Beinen gehalten, allerdings leider wieder nur auf 'ner kurzen Strecke, weil ich nix riskieren:cool: .

Deichman
09.02.2010, 22:09
Ging mir auch so. Wackelpartie über stellenweise fiesem Glatteis und Lauf 86 beendet. Nächste Woche gehts ins finish....Freitag ist der letzte Lauf angesagt..100/100..!!yeahyeah!!! Blöderweise sind hier bis dann nochmal Schneeverwehungen angesagt.
Dann eine Woche Ruhe und der erste Halbmarathon in 2010....kanns kaum abwarten. :)

felix__w
10.02.2010, 08:02
Heute morgen habe ich meinen 100. Lauf gemacht, natürlich wieder mal bei wenig Neuschnee und -2C. Jetzt wid es noch 3-4 Läufe geben bevor es dann in den Skiferien ein paar Tage Pause gibt. Seit wir das letzte mal aus den Bergen zurück sind bin ich täglich gelaufen.

so - bevor wieder der grosse schnee kommt, mal die neuen lunaracer auch hier einweihenSo schlimm ist es nicht. Wir hatten heute nur 1-2cm Neuschnee und ab Mittag soll es trocken sein.

Felix

MarionR
10.02.2010, 10:36
Ich geh heute, glaub ich, besser Schneeschuh wandern... 10cm Neuschnee über Nacht klingt erst mal nicht soooo spektakulär. Aber zusammen mit Windstärke 4-5 gibt es heftige Schneeverwehungen.

lonerunner
10.02.2010, 10:41
Lauf 83:

ein Sturz, viel neuer Schnee, der einerseits neuen Grip bietet, andererseits aber oft trügerisch über altm Eis liegt.
Ich freue mich so sehr auf ein entspanntes Laufen ohne ständig auf einen Sturz vorbereitet zu sein.

Thommy
10.02.2010, 11:03
50 Km weiter nördlich ist der gleiche Mist ..Bin gestern Abend gelaufen und einige male ins straucheln geraten ..Und heute schneits noch viel mehr als gestern..:Traurig:

DeRosa_ITA
10.02.2010, 11:43
juhuu, 1000 km :-) war ein Geleide heute

KernelPanic
10.02.2010, 11:44
Hier schneit's auch wieder. Wenn ich Glück habe, kann ich heute abend auf die 200m-Bahn in der Halle, sonst heißt es: Laufband. Es ist zwar fruchtlos, über das Wetter zu maulen, aber langsam nervt es doch.

Björn Tepper
10.02.2010, 14:04
Wie überall hier: leichte Schneedecke, so dass man das Eis nicht gleich erkennt:Nee:
Bin aber vorsichtig wie 'ne Schnecke gelaufen, aber immerhin nicht gestürzt, obwohl etwas mehr als gestern gelaufen:cool: .

T1T2
10.02.2010, 21:09
der schnee wäre ja schön und nett, aber mittlerweile ist es wieder arg vereist. an meine ansonsten lieb gewonnenen nachtläufe ist kaum zu denken. aber nr. 81 ist durchaus zufriedenstellend verlaufen - jetzt nur nicht die letzten läufe riskieren.
wünsche allen hals- und beinbruch-
m.

triduma
10.02.2010, 21:35
juhuu, 1000 km :-)
Hi DeRosa,
gratuliere zum tausendsten Kilometer.:)
Gruß
triduma

DeRosa_ITA
10.02.2010, 21:46
Hi DeRosa,
gratuliere zum tausendsten Kilometer.:)
Gruß
triduma

hab Dank! von Dir les ich die Gratulationen besonders gern :-) :Huhu:

schoppenhauer
11.02.2010, 17:25
30 cm Neu-Schnee seit gestern Abend und sich hartnäckig haltende leichte Erkältungsymptome trüben meine 100/100-Euphorie. Scheint ja einigen so zu gehen. Wollen wir nicht 10 Tage aussetzen / verlängern? :)

Björn Tepper
11.02.2010, 17:35
Hier hat es gerade wieder während meines Laufs angefangen zu schneien. Die Schneedecke ist gerade wieder so "dick", dass man das Eis darunter erst merkt, wenn es zu spät ist.
Ist bestimmt gutes Training für die Skelett-Muskulatur, falls nach dieser Lauf-Serie noch genug Skelett übrig ist:Cheese:

Ausdauerjunkie
11.02.2010, 19:52
30 cm Neu-Schnee seit gestern Abend und sich hartnäckig haltende leichte Erkältungsymptome trüben meine 100/100-Euphorie. Scheint ja einigen so zu gehen. Wollen wir nicht 10 Tage aussetzen / verlängern? :)

Weichei.

Deichman
11.02.2010, 23:23
Hey Schoppenhauer, jetzt kurz vor dem Ende doch nicht aussetzen und lieber Zähne zusammenbeissen. :Huhu:

Bei mir wars heute Lauf 89 auf dem Laufband. Es ist nicht so, als wenn mir kalt war aber dieses ewige auf dem Schnee "Mit-der-Ferse-Wegditschen" nervte mich einfach zu sehr obwohl sogar die Sonne mal nach Wochen rauskam. :Cheese:

Steffko
12.02.2010, 07:38
... aber dieses ewige auf dem Schnee "Mit-der-Ferse-Wegditschen" nervte mich einfach zu sehr ...

Halt nicht auf der Ferse Laufen :cool: *duck*

Mich nervts auch - war schon den kompletten Januar kacke und nun geths schon wieder los.
Das und das anheben der intensität fürs Schwimmen/Radfahren hat zur folge, dass ich nicht mehr so konsequent dabei bin. Aber das ist mir auch ziemlich Rille.

Grüße.

Deichman
12.02.2010, 21:11
Halt nicht auf der Ferse Laufen :cool: *duck*

Oopss..jaa, hast recht...ich meinte eigentlich vorne beim Abdrücken. Schmiert man ständig weg. Heut wieder vom Schwimmen nach Hause gelaufen auf zerfurchtem Matsch. Wie besoffen das Rumgeeier. :Cheese: Radeln geht hier z. Zt. garnicht. Schwimmen mach ich etwas lockerer....die kalte Luft beim Koppeln und dann in die warme Schwimmhalle ist übel für die Bronchen...*argh*

Triathlon72
12.02.2010, 21:52
Ich MUSS - hab' ne Wette mit 'nem Kumpel laufen. Der hat mich bei unserem letzten gemeinsamen 5-km-Lauf um 5 Sekunden abgeledert. Diesmal wollte ich ihn in seine Schranken verweisen :Lachen2:
Vermutlich gewinnt morgen aber nicht der Bessere, sondern der Risikobereitere... und ich weiß nicht, ob ich meine Knochen riskieren möchte?
Glücklicherweise ist er informiert, dass ich äußerst schlechte Laune entwickeln kann, wenn ich verliere. Und da wird abends noch zusammen Feiern wollen... :Cheese: da muss er halt gucken, was ihm wichtig ist... ;)

LG, Nina
Na ja, auf jeden Fall hatte ich nette Gäste mit guter Laune :Cheese:

Ausdauerjunkie
12.02.2010, 23:35
Wieder im Plan;) ....noch 17 Tage- noch 17 Läufe:)
Heutiger 2. Lauf (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eetxumsrjembulln)

FMMT
13.02.2010, 12:18
Also, auch wenn es irgendwann bestimmt schon einmal diese Diskussion gab:Gruebeln: ,
mit den aktuellen Erfahrungen, was haltet Ihr für besser:
8*30 Minuten in der Woche zu laufen oder 3 Läufe (1*2Std, 2*1Std.):)
Ich gebe ehrlich zu, dass ich momentan eher zu 3 Läufen neige, weil ich diese dann voll auskosten kann(Natur, Entspannung..):liebe053: , während 8 Läufe mitunter zu einem reinen Abspulen eines Pflichtprogramms ausarten.
Teilweise hat es gerade vor dem Schwimmtraing gut geklappt, aber wenn die Zeit knapp wurde, wurde dies auch stressig.

Mein Fazit: Es war richtig schön Lauferlebnisse auszutauschen:Blumen: und motivierte auch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Lauf, aber vielleicht noch wichtiger wäre ja die Summe der gelaufenen Stunden, oder?
Leider klingt halt 80 Stunden Laufen in 100 Tagen nicht so toll.:Nee:

Deichman
13.02.2010, 14:41
Also, auch wenn es irgendwann bestimmt schon einmal diese Diskussion gab:Gruebeln: ,
mit den aktuellen Erfahrungen, was haltet Ihr für besser:
8*30 Minuten in der Woche zu laufen oder 3 Läufe (1*2Std, 2*1Std.):)
Ich gebe ehrlich zu, dass ich momentan eher zu 3 Läufen neige, weil ich diese dann voll auskosten kann(Natur, Entspannung..):liebe053: , während 8 Läufe mitunter zu einem reinen Abspulen eines Pflichtprogramms ausarten.
Teilweise hat es gerade vor dem Schwimmtraing gut geklappt, aber wenn die Zeit knapp wurde, wurde dies auch stressig.

Mein Fazit: Es war richtig schön Lauferlebnisse auszutauschen:Blumen: und motivierte auch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Lauf, aber vielleicht noch wichtiger wäre ja die Summe der gelaufenen Stunden, oder?
Leider klingt halt 80 Stunden Laufen in 100 Tagen nicht so toll.:Nee:

Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.

Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen. :Cheese: .
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman

FMMT
13.02.2010, 16:33
Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.

Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen. :Cheese: .
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman

Ich habe da halt noch 2 schwächere Diszipline, deswegen stand Laufen bei mir nur unter "ferner liefen", zumal Motivation zum Laufen habe ich fast immer:liebe053: . Ich bin eigentlich ohne bestimmtes Ziel gestartet, mehr Qualität durch kürzere Strecken scheiterte an den Witterungsverhältnissen und anderen Schwerpunkten:Ertrinken:, irgendwann nach einer bestimmten Anzahl von Läufen lockte doch mindestens die 100 und ab da wurde es ab und zu etwas stressig. Für die Radchallenge habe ich mich trotzdem angemeldet, hier nützt mir jeder KM mehr und hier kann ich eigentlich nur besser als sonst trainieren:Cheese:
Aber auch 100/100 macht Spaß, besonders Deine Bilder von stimmungsvollen Strandläufen (aber auch die von Ausdauerjunkie und Co.)waren toll:Danke:

Björn Tepper
13.02.2010, 17:28
Ich war übrigens Anfang des Monats in meiner zukünftigen Heimat Unterfranken und habe da bei meinen Läufen auch ein paar Schnappschüssen hingekriegt.
Die ersten drei sind nach Sonnenuntergang und das vierte im Nebel. Habe die Bilder nicht bearbeiten, weil ich dachte, es würde die Stimmung besser rüberbringen.:cool:

aecids
15.02.2010, 16:44
Seit gestern bin ich - nach einer nahezu überstandenen, wohl leichten Schwefelwasserstoffvergiftung - auch wieder annähernd bei der Reihe und am Laufen. Zwischendurch merke ich zwar immer noch ein wenig "Schleier" im Sichtfeld, aber sonst geht es mir wieder prima. (...ist schon toll, wenn eine Truppe von 18 Personen Nachweisreaktionen durchführt, davon aber nur knapp die Hälfte auf den Betreuer hört und beim Hantieren mit hochreaktiven Schwefelverbindungen unter den separaten Abzug geht. So hatten wir dann alle am Mittwochabend Kopfschmerzen und/oder Schwindel.)

Heute gab es dann zum Ausgleich den schönsten Lauf diesen Winter: In der Heimat (Rhön) durch die bergige Landschaft mitten durch den Schnee auf kaum belaufenen Wegen bei schönstem Sonnenschein. Schade nur, dass ich die Kamera nicht dabei hatte - andererseits bekommt man selbst so nie den Eindruck, den die Landschaft in der Realität hinterlässt.

DeRosa_ITA
15.02.2010, 16:47
Hui aecids, bei Deinem Profilbild dachte ich eben ich sehe da mich vor einigen Jahren... bitte warne mich nächstes Mal vor bevor du solche Manöver startest :-)

sandra7381
16.02.2010, 14:59
Heute endlich mal Sonne! :liebe053:
Da wars auch nicht mehr so schlimm, dass die Wege immer noch schneebedeckt sind und es eher kalt draußen war. Es sieht jedoch ganz danach aus, dass der Schnee bald weg ist. Ein Lauf auf Asphalt wäre auch mal wieder was wert. :cool:

sybenwurz
16.02.2010, 15:55
Ich war übrigens Anfang des Monats in meiner zukünftigen Heimat Unterfranken und habe da bei meinen Läufen auch ein paar Schnappschüssen hingekriegt.

Huch, kenn ich gar nicht. Wo issn das?

Ansonsten iss hier weiter Ebbe angesagt.
Kann mir vorstellen, mich dann mal fürn paar Meter zu kasteien, aber ich glaube eher nicht, dass mir das momentan gut tun wird.

Björn Tepper
16.02.2010, 20:19
[QUOTE=sybenwurz;348088]Huch, kenn ich gar nicht. Wo issn das?
/QUOTE]
Rund um Schweinfurt: Hergolshausen-"City" (wo ich wohnen werde ab Mai, 600 Einwohner:cool: ), Bergrheinfeld und so weiter...
Servus:Huhu:

Alfalfa
16.02.2010, 20:27
Rund um Schweinfurt: Hergolshausen-"City" (wo ich wohnen werde ab Mai, 600 Einwohner:cool: ), Bergrheinfeld und so weiter...
Servus:Huhu:

Ach kuck an. Ich bin ja beruflich immer mal wieder ein paar Tage in SW. Meine morgendliche Joggingstrecke ist dann immer am Main entlang, entweder Richtung Schonungen oder Bergrheinfeld.

Stark ist ja auch das Freibad im Sommer, das Silvana. Traumhaft leere 50m-Bahn, am Hang gelegen, mit Abendsonnenstreif.... *träum*...

Björn Tepper
16.02.2010, 20:34
Wie gesagt, ab Mai wohne ich da, vielleicht kann man sich mal zu Läufchen oder Ausfahrt zusammen finden:Huhu:

sybenwurz
16.02.2010, 21:46
Traumhaft leere 50m-Bahn, am Hang gelegen, mit Abendsonnenstreif.... *träum*...
Schwimmt sichs in der Abendsonne leichter den Hang rauf als morgens?

Alfalfa
16.02.2010, 22:19
Wie gesagt, ab Mai wohne ich da, vielleicht kann man sich mal zu Läufchen oder Ausfahrt zusammen finden:Huhu:

Ab April "muss" ich nicht mehr nach Schweinfurt, dann startet ein neues "Projekt"...

Schwimmt sichs in der Abendsonne leichter den Hang rauf als morgens?

Ja. :Cheese:

triduma
16.02.2010, 23:43

Hi Björn,
am 13.11. ist in Zeil am Main wieder der Marathon. Zeil ist nicht weit weg von Schweinfurt. Man kann auch nur den HM laufen.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper
17.02.2010, 08:59
Hi Björn,
am 13.11. ist in Zeil am Main wieder der Marathon. Zeil ist nicht weit weg von Schweinfurt. Man kann auch nur den HM laufen.
Gruß
triduma;)

Danke für den Tipp, ich behalte es im Auge. Habe ja jetzt im März den Berliner Halbmarathon und im Mai den Würzburger Marathon (Startnummer war ein Geburtstagsgeschenk:Cheese: ) zu bestreiten.
Das im November wäre 'n toller Jahres-Ausklang:Huhu: .
Machste da auch mit?

Björn Tepper
17.02.2010, 09:06
Habe es gerade hier (http://www.zeiler-waldmarathon.de/index.html) gefunden und nach Betrachtung des Höhenprofils denke ich, dass es wohl für mich als Flachland-'Tiroler erstmal besser mit dem Halbmarathon ist.
Auf jeden Fall 'ne reizvolle Strecke!;)

Ausdauerjunkie
17.02.2010, 23:17
Gerade habe ich mal in die Tabelle geschaut und festgestellt, daß, wenn es gut läuft, immerhin ca. 10% der Teilnehmer 100 Läufe erreichen können;)

T1T2
17.02.2010, 23:52
und ich werde dazu gehören.... :Cheese:

triduma
17.02.2010, 23:55
Danke für den Tipp, ich behalte es im Auge. Habe ja jetzt im März den Berliner Halbmarathon und im Mai den Würzburger Marathon (Startnummer war ein Geburtstagsgeschenk:Cheese: ) zu bestreiten.
Das im November wäre 'n toller Jahres-Ausklang:Huhu: .
Machste da auch mit?

Hi Björn, ich bin den Zeiler Waldmarathon schon vier mal mitgelaufen und hab es auch dieses Jahr wieder vor. Ist wirklich immer ein schöner Jahres-Abschluß.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper
17.02.2010, 23:56
Zu T1T2
...aber nicht zu denen, die jeden Tag gelaufen sind!
Die sind dünn gesät!:Cheese:

triduma
17.02.2010, 23:56
und ich werde dazu gehören.... :Cheese:

Ich nicht.:Nee:

T1T2
17.02.2010, 23:59
Zu T1T2
dafür vielfältige trainingsorte: bern und umgebung, solothurn und umgebung, frankfurt, genf und französisches grenzgebiet, saas-fee....
aber ok ..... mein foto-posting-record ist mehr als dürftig......
m.

Björn Tepper
17.02.2010, 23:59
@triduma:
wie gesagt beim Marathon schrecken mich noch die Hm, obwohl ich den in Berlin schon 7x gelaufen bin.
Vielleicht kann man sich da treffen?
Bin so 'n kleiner mit Brille...:cool:

triduma
18.02.2010, 00:03
@triduma:
wie gesagt beim Marathon schrecken mich noch die Hm, obwohl ich den in Berlin schon 7x gelaufen bin.
Vielleicht kann man sich da treffen?
Bin so 'n kleiner mit Brille...:cool:
Hi Björn,
es sind ja noch ein paar Tage hin.
Der größte bin ich auch nicht und ne Brille hab ich auch.:) Wir werden uns schon treffen.
Gruß
triduma;)

dude
18.02.2010, 06:22
dafür vielfältige trainingsorte: bern und umgebung, solothurn und umgebung, frankfurt, genf und französisches grenzgebiet, saas-fee....

Mexico, NYC, Sueddeutschland, Kenya, Arizona :Cheese:

Deichman
18.02.2010, 06:59
Norddeutschland, Dänemark. :Cheese:

sybenwurz
18.02.2010, 08:51
BAYERN nicht zu vergessen...:Cheese:

Björn Tepper
18.02.2010, 08:59
Berlin, Unterfranken (nicht zu gleich zu stellen mit Bayern):Cheese:

alive
18.02.2010, 08:59
drei Länder und fünf Grenzübertritte innerhalb eines Laufs:
D-CH-F-D-CH-D.
Von der persönlichen Grenzerfahrung w/ der ungewohnten Länge des Laufs ganz zu schweigen.

dude
18.02.2010, 17:06
drei Länder und fünf Grenzübertritte innerhalb eines Laufs:
D-CH-F-D-CH-D.
Von der persönlichen Grenzerfahrung w/ der ungewohnten Länge des Laufs ganz zu schweigen.

Hey, btw, wenn Du ne 1:12 auf's Parkett zerrst, dann lassen sie Dich in Fukuoka starten. 5.12. Dabei? Auf geht's! Dann knacken wir die 2.30 im Grupetto.

alive
19.02.2010, 09:24

Hey, btw, wenn Du ne 1:12 auf's Parkett zerrst, dann lassen sie Dich in Fukuoka starten. 5.12. Dabei? Auf geht's! Dann knacken wir die 2.30 im Grupetto.

Die 1:12 wird nicht gezerrt, hoffe ich, sondern die wird flüssig flutschen wie bei ner Wassergeburt... Als Zielzeit für's Frühjahr jedenfalls akzeptiert.

Aber um die halbe Welt fliegen, um dann von ganzen Hundertschaften versemmelt zu werden, da zeigt mir meine Familie zurecht den Vogel.

Ich schlage vor, Du machst das erstmal schön alleine mit der 2:30h dort - und befreit von der mentalen Last suchen wir uns dann ein schönes Fleckchen aus, wo wir nen gemeinsamen Mara ins Auge fassen können. Kandel, Bräunlingen? Irgendwas, wo Du als Weltenbummler so richtig Eindruck mit schinden kannst! :Cheese:

Für eine 2:30h brauche ich sicher einen Bergabkurs mit mindestens 2% Gefälle... Also würde ich bei den Japanern sogar das Grupetto verpassen, vielleicht sogar den Besenwagen entern müssen, mich im wieder geöffneten Straßenverkehr verirren...
Naja: Du wirst uns ja evtl. berichten können, was hinter dem Grupetto so passiert. :bussi:

MatthiasR
19.02.2010, 09:38
Gerade habe ich mal in die Tabelle geschaut und festgestellt, daß, wenn es gut läuft, immerhin ca. 10% der Teilnehmer 100 Läufe erreichen können;)

So, ich habe es geschafft.
Die letzten beiden Tage war es aber ziemlich hart. Wir waren auf einem Kurztripp im Schwarzwald und ich war zum ersten Mal diesen Winter auf den Langlaufski. Nach jeweils 50 km Langlaufen hat sich das Laufen grauenhaft angefühlt, der Untergrund war auch nicht berauschend (Eis oder Schnee). Deshalb habe ich mit verzweifeltem Blick auf die Uhr auch nur genau die notwendigen 30 min abgerissen. :Maso:

Zu T1T2

Ich habe es bis jetzt geschafft, und den Rest werde ich wohl auch noch schaffen.

Gruß Matthias

felix__w
19.02.2010, 09:49
Wir waren auf einem Kurztripp im Schwarzwald und ich war zum ersten Mal diesen Winter auf den Langlaufski. Nach jeweils 50 km Langlaufen hat sich das Laufen grauenhaft angefühlt, der Untergrund war auch nicht berauschend (Eis oder Schnee). Deshalb habe ich mit verzweifeltem Blick auf die Uhr auch nur genau die notwendigen 30 min abgerissen. :Maso: Darum habe ich während unseren Skiferien vom Samstag bis Mittwoch Pauzse gemacht. Ich war nur zwei mal dafür ziemlich intensiv mit den Skitouren-Skis unterwegs.
Vorher bin ich aber seit den letzten Ferien 37 Tage mindestens einmal gelaufen.
Und jetzt laufe ich wieder regelmässig und sollte am Dienstag oder Mittwoch Platin erreichen :)

Zu T1T2
Die sind dünn gesät!:Cheese:Darum ging es aber auch nicht :Huhu:

Felix

crema-catalana
19.02.2010, 09:54
Gestern habe ich den 80. Lauf geschafft! Durch den Urlaub habe ich nicht jeden Tag laufen können, aber wenn ich dran bleibe, ist vielleicht noch Silber drin! Hätte ich zu Beginn von 100/100 nicht gedacht... :liebe053:

Björn Tepper
19.02.2010, 10:31
Darum ging es aber auch nicht :Huhu:

Felix

...für mich doch, aber jeder hat hier doch seine individuellen Ziele und das finde ich auch gut hier:Huhu:

Björn Tepper
19.02.2010, 19:33
Heute meinen 90sten fast planmäßig absolviert. "Fast" bedeutet, dass ich mich blöder weise schon nach knapp zwei km in einen Hungerast rein manövriert hatte, da ich irgendwie mit dem Essen geschlampt hatte.
Da kam dann die Unterzuckerung, Schwindelgefühl und das leichte Kribbeln, das kurz vorm abklappen kommt.:(
Da dachte ich mir Ruhe bewahren, auf keinen Fall anhalten (damit der Lauf zählt:Cheese: ) und versuchen ganz langsam und locker weiter zu laufen. Habe dann die Strecke von 10 auf 6,4km verkürzt und es dann mehr schlecht als recht nach hause geschafft.
Eigentlich sollte ich so etwas besser wissen und können und ich hoffe, dass nicht nur mir solchen kleinen Fehlerchen passieren, das Essen einfach mal so außer acht zu lassen.:Nee:

dude
19.02.2010, 19:41
Eigentlich sollte ich so etwas besser wissen und können und ich hoffe, dass nicht nur mir solchen kleinen Fehlerchen passieren, das Essen einfach mal so außer acht zu lassen.:Nee:

Quatsch, passiert mir auch heute noch. :Lachanfall:
Besonders nach Kaffee mit Zucker.

KAAAA-WUMM!

dude
19.02.2010, 19:44
Naja: Du wirst uns ja evtl. berichten können, was hinter dem Grupetto so passiert. :bussi:

Da werden die Jungs von der Strasse gezerrt, die die Karenzzeiten unterwegs verpassen. Aber das soll mal ein Japanerlein mit mir probieren.

dude
19.02.2010, 19:49
95...

Deichman
19.02.2010, 20:15
99..:)

Ausdauerjunkie
19.02.2010, 22:30
Spreadsheet funzt gerade nicht:(
Ich dachte, ich schaffe es diesmal, ohne einen Neukauf, aber es ging nicht, denn alle Schuhe sind schon recht fertig, deshalb:

sybenwurz
19.02.2010, 23:24
Sehen ideal aus, um demnächst bei Tauwetter mal herzhaft über nen knietiefen Feldweg zu bratzeln...:Lachen2:

triduma
19.02.2010, 23:44
Hi sybenwurz,
Du hast ja heute nach langer Pause auch wieder einen Lauf eingetragen.
Geht´s wieder besser?
Gruß
triduma

sybenwurz
20.02.2010, 00:01
Jou, wollte einfach nur endlich mal wieder auf die Piste.
War nix und voll piano, aber trotzdem goil, freu!

aecids
20.02.2010, 18:38
Bin ich froh, dass der heutige Lauf vorbei ist und auch gut geklappt hat, nachdem ich gestern meinen 5-km-Testlauf nach ausgiebigem Aufwärmen und 3km Teststrecke wegen heftigsten Bauchschmerzen (und Blähungen :Cheese: ) abbrechen musste. Interessant dabei (laut Trainingstagebuch): Offenbar habe ich exakt alle 2 Wochen genau dieses Problem und auch nur bei kälteren Temperaturen und auch nur, wenn ich 2-3 Stunden davor irgendetwas aus Kartoffeln gegessen habe. Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid, was ich zukünftig vermeiden muss...

Zum Lauf heute: In meinem 5000m-Training habe ich ja (zum Glück) nur einen "langen Lauf" jede Woche um die 18-20 Kilometer - und der ist natürlich mit einigen Extras (in diesem Fall Steigerungen und - unbeabsichtigt - auch Steigungen) versehen. Also: Heute bin ich auf meinen knapp 20,5 km schön den Bayreuther Festspielhügel hochgeknüppelt, der sich bei akzeptabler Pace doch unerwartet mächtig bis zum Waldrand zieht, und dann noch hoch zur Eremitage; natürlich immer schöne Steigerungen auf den Zwischenstücken geschoben. Jetzt bin ich erst einmal platt, was auch irgendwie kein Wunder ist (Durchschnittspace: ca. 4'18''/km, selbst für mich bei dieser Distanz im Training ziemlich flott)...

Zum Glück ist Morgen Ruhetag!;)

MarionR
20.02.2010, 20:35
Ein Anflug von Erkältung in Kombination mit einer sehr langwierigen Fortbildung legt mich für gestern, heute und morgen erst mal lahm. Fürn Montag als eigentlichen Ruhetag ist auch schon reichlich Arbeit und Lernen geplant, mal schauen was trotzdem geht.

Alfalfa
20.02.2010, 20:46
@Marion: Gute Besserung!
:Blumen:

Deichman
20.02.2010, 20:48
Das mit den Verdauungsproblemen kenne ich. Irgendwie reagierte der Magen bei mir auch bei der Umstellung auf das vermehrte Lauftraining 2-3 Wochen lang mit Verdauungs- und Magenbrummeln und ähnlichen Absonderlichkeiten. Irgendwann wars plötzlich wieder okay. Glaub mittlerweile, daß der Stoffwechsel sich verändert hat. Hab noch nie so viel gegessen und soviel an Gewicht in kurzer Zeit verloren.

Morgen werd ich meinen 100ten Lauf machen....ist hier der off. Testlauf für den "Kiel-Marathon", an dem ich nächstes Wochenende teilnehmen werde.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, daß sich die Aktion dem Ende neigt...cool wars. :Blumen:

@Marion...Gute Besserung!

triduma
20.02.2010, 21:40
Das mit den Verdauungsproblemen kenne ich. Irgendwie reagierte der Magen bei mir auch bei der Umstellung auf das vermehrte Lauftraining 2-3 Wochen lang mit Verdauungs- und Magenbrummeln und ähnlichen Absonderlichkeiten. Irgendwann wars plötzlich wieder okay. Glaub mittlerweile, daß der Stoffwechsel sich verändert hat. Hab noch nie so viel gegessen und soviel an Gewicht in kurzer Zeit verloren.

Morgen werd ich meinen 100ten Lauf machen....ist hier der off. Testlauf für den "Kiel-Marathon", an dem ich nächstes Wochenende teilnehmen werde.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, daß sich die Aktion dem Ende neigt...cool wars. :Blumen:

Hi Deichmann,
viel Spass morgen beim 100. Lauf.
Und auch viel Spass beim Kiel-Marathon nächste Woche. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Du bis im Schnitt nicht mal 6 km pro Trainingseinheit gelaufen und dein längster Lauf war13 km. In welcher Zeit willst Du denn den Marathon laufen?:confused:
Gruß
triduma

sybenwurz
20.02.2010, 21:56
Hm, ich nehm weder ab, noch zu, auch, wenn ich nix mache und egal, wie viel ich esse.
Komisch.
Die Lauferei regt mir aber auch die Verdauung an.
Ohne nen Wickel Klopapier rücke ich vorsichtshalber gar nicht aus...

Ausdauerjunkie
20.02.2010, 22:00
..ich laufe noch, aber die Tabelle kommt nimmer.....irgendeine Seuche im System....
Ist der link (http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg) von der 1. Seite noch aktuell?

lonerunner
20.02.2010, 22:04
Versuchs mal so:

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de

triduma
20.02.2010, 22:15
..ich laufe noch, aber die Tabelle kommt nimmer.....irgendeine Seuche im System....
Ist der link (http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg) von der 1. Seite noch aktuell?
Hi Ausdauerjunkie,
ich hab mich schon gewundert warum du nichts mehr eingetragen hast.
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
20.02.2010, 22:29
Versuchs mal so:

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de

Lonerunner, vielen Dank,
funzt einwandfrei - woran lag's:Gruebeln:

btw. Hat sich gelohnt, der Eintrag; die 1000er Marke geknackt:liebe053:

lonerunner
20.02.2010, 22:34
Lonerunner, vielen Dank,
funzt einwandfrei - woran lag's:Gruebeln:

Glückwunsch:Blumen:

Ich habe in letzter Zeit immer den Link aus der Bestätigungsmail von Jörg aus Hattingen genutzt. Der ist zumindest nicht identisch mit dem von Seite 1. Wie auch immer, funzt ja jetzt:)

Gruss Jörg

Alfalfa
20.02.2010, 23:04

Glückwunsch!
Mit dem neuen Schuh?

Ausdauerjunkie
20.02.2010, 23:08
Glückwunsch:Blumen:

........
Gruss Jörg

Glückwunsch!
Mit dem neuen Schuh?

Danke, danke; zuviel der Ehre:o
-Ja, klar mit dem neuem Schuh;)
Obwohl es nur noch wenige Tage sind, freue ich mich drauf, bald nicht mehr so oft (dafür schneller + weiter:Cheese: ) zu laufen und meine diesjährige Roadpremiere (egal mit welchem Rad) wird wohl auch nicht mehr in sooo weiter Ferne sein; hoffe ich;)

Deichman
20.02.2010, 23:16
Hi Deichmann,
viel Spass morgen beim 100. Lauf.
Und auch viel Spass beim Kiel-Marathon nächste Woche. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Du bis im Schnitt nicht mal 6 km pro Trainingseinheit gelaufen und dein längster Lauf war13 km. In welcher Zeit willst Du denn den Marathon laufen?:confused:
Gruß
triduma

Hi Triduma,

Danke :-)...von Deiner Laufpower bin ich natürlich meeeeeeeeeeeeilenweit entfernt, ist mir klar, daß Du dir das dann auch nicht vorstellen kannst, da ich wohl vielviel "kleinere Brötchen" als Du backe. Mein längster Lauf war im Übrigen 18 km und "Kiel-Marathon" heisst dämlicherweise so, obwohl es auch über 10km, HM und M geht. Nun ja....hab mich für den Halbmarathon angemeldet. Dabei will ich nix großes reissen und peil mal so die 2 Stunden an und hauptsache locker ins Ziel. Hat bis jetzt die Jahre vorher auch immer geklappt..auch mit weitaus weniger Laufen. Kann mich halt gut quälen. Erkennungsmerkmal: willensstarkes Kampfschwein ;)

Hm, ich nehm weder ab, noch zu, auch, wenn ich nix mache und egal, wie viel ich esse.
Komisch.
Die Lauferei regt mir aber auch die Verdauung an.
Ohne nen Wickel Klopapier rücke ich vorsichtshalber gar nicht aus...

Beneidenswerter Stoffwechsel...*neid*.....bei mir immer "Tempo" im Revers.. ;-)

VG aus Kiel,
Deichman

triduma
21.02.2010, 07:31

Hallo Ausdauerjunkie,
natürlich auch von mir Glückwunsch zum 1000. Km.:Blumen:
Ich hab heute mal wieder einen Wettkampf auf dem Programm.
15km Lauf am Murner See. Ist der zweite Lauf der Oberpfälzer Winterlaufchallenge.
Gruß
triduma;)

Deichman
21.02.2010, 09:01
Puuuuh....Glückwunsch Ausdauerjunkie. Coole Leistung. :)

DeRosa_ITA
21.02.2010, 09:48
Hei Ausdauerjunkie! Auch von meiner Seite ein großes http://www.smileys-gratuits.com/smiley-bravo/bravo-12.gif

DeRosa_ITA
21.02.2010, 09:50
@triduma: eine Woche hättest Du noch die 2000 zu knacken :-)

felix__w
21.02.2010, 10:47
btw. Hat sich gelohnt, der Eintrag; die 1000er Marke geknackt:liebe053:Das werde ich heute mit dem 107. Lauf machen :)

Felix

sybenwurz
21.02.2010, 13:53
Glückwunsch zu vierstellig!

Irgendwann dieses Jahr knacke ich die 1000er-Marke wahrscheinlich auch noch...:Cheese:
Einstweilen iss damit wieder Essich.
Keine Ahnung, ob mein kurzer Höhenflug gestern, den restlichen Schnee, auf den mein Blick ausm Fenster fällt, übern Zaun zu schaufeln, Schuld dran ist oder was sonst, aber es zwickt schon wieder ungut.
Werde nu erstmal ne kleine Radtour veranstalten und dann nochmal in mich reinhorchen, wie´s um ein halbstündiges Läufchen bestellt wär.

triduma
21.02.2010, 15:56
@triduma: eine Woche hättest Du noch die 2000 zu knacken :-)

au waia,
das werd ich wohl nicht ganz schaffen.:Nee:
Aber ich komm nah ran.:Cheese:
Heute hatte ich ja nur einen 14 km Laufwettkampf. Bin die 14 km auf teilweise sehr schlechtem Untergrund in 55:15 gelaufen.
Gruß
triduma;)

Dirtyharry
21.02.2010, 17:06
hallo,
auch von mir einen glückwunsch an die tausender.:Blumen:

ich hab zur zeit das, was andere zuwenig haben, arbeit ohne ende und immer im tiefflug durch die republick.
da ist kein platz mehr für training.:Nee:
heute das erste mal wieder zuhause. da geht das laufen mit meiner lieben.

dirtyharry

DeRosa_ITA
21.02.2010, 17:08
au waia,
das werd ich wohl nicht ganz schaffen.:Nee:
Aber ich komm nah ran.:Cheese:
Heute hatte ich ja nur einen 14 km Laufwettkampf. Bin die 14 km auf teilweise sehr schlechtem Untergrund in 55:15 gelaufen.
Gruß
triduma;)

nicht mal 2000, zzz schäm dich :Cheese:
ich bin ja noch immer gespannt ob ich einen ötziplatz kriege :-) wenn, dann bist ausschließlich Du schuld :bussi:

sodale endlich wieder mal einen 2. tageslauf (man muss sich ja die billy vom leibe halten:Cheese: ), erster echter koppellauf 2010, supersteiles gefühl, ich glaub die 100/100 challenge hat sich gelohnt...

Ausdauerjunkie
21.02.2010, 21:36
@triduma:
Herzlichen Glückwunsch, zum erneuten AK Sieg!

Billy
22.02.2010, 11:59
sodale endlich wieder mal einen 2. tageslauf (man muss sich ja die billy vom leibe halten:Cheese: ), erster echter koppellauf 2010, supersteiles gefühl, ich glaub die 100/100 challenge hat sich gelohnt...

.....und ich bin Dir noch auf den Fersen, das kannst Du mir glauben:Huhu: !
Aber leider trennen mich noch 5 Läufe von Dir und Du hast für heute noch nicht eingetragen;)
Respekt vor Deiner Leistung, den Wettbewerb hast Du (bisher) super durchgezogen!

LG, Ute.

DeRosa_ITA
22.02.2010, 12:28
.....und ich bin Dir noch auf den Fersen, das kannst Du mir glauben:Huhu: !
Aber leider trennen mich noch 5 Läufe von Dir und Du hast für heute noch nicht eingetragen;)
Respekt vor Deiner Leistung, den Wettbewerb hast Du (bisher) super durchgezogen!

LG, Ute.

7 Tage gehen auch noch vorüber :-) auch wenn ich grad die Rekordblase meines Lebens habe... gottseidank gibts so gute Blasenpflaster hehe...
ich schätze es geht ex aequo aus :Blumen:
GLG
Christian

MatthiasR
24.02.2010, 10:35
Hallo Leute,

was ist los, hat keiner mehr was zu sagen? Oder seid ihr alle platt vom Endspurt?

Hier im Südwesten hat es inzwischen optimales Laufwetter, 10°C (plus!), kein Schnee mehr, nur die Waldwege sind etwas matschig. Wie sieht es im Norden und im Osten aus?

Bei mir läuft es ganz gut, ich habe heute die 1.500 km überschritten, die Streak steht noch und es fehlen nur noch drei Läufe bis Platin.

Gruß Matthias

Thommy
24.02.2010, 11:01
Mir fehlen die Worte ;) . Heute Morgen warens bei uns -3 Grad und es fiel Schnee ...So wie eigentlich die ganze Zeit während der 100/100 Aktion ..Ich bin schon am Grübeln , ob das irgendwie zusammenhängt.....Also wenn es am Dienstag hier warm ist und kein Schnee mehr zu sehen ....:-((

Deichman
24.02.2010, 11:04
Wie sieht es im Norden und im Osten aus?

Ähh...ja...im hohen Norden siehts immer noch $chei$$e aus...Schneematch, rutschig, 0°. Zum Wochenende Schneeregen und etwas "wärmer" und keine Aussicht auf Tauwetter oder schöne Straßenverhältnisse zum Radeln.

Ansonsten beglückwünsche ich Alle (mich eingeschlossen), daß sie es bis jetzt geschafft haben, Ihr Ziel zu erreichen bzw. irgendwie durchzulaufen. Ob nun schlußendlich irgendwie 100/100 (wie ich) oder 1000km/100 oder was auch immer.

Ich habe gestern meinen 101. Lauf gemacht und bin jedenfalls ganz happy und stolz und gerade dabei, mich für dieses Wochenende für einen Halbmarathon zu tapen und meine Wunden zu lecken .....bitte Frühling, komm auch in den Norden!!

Gruß
Deichman

nina70
24.02.2010, 13:36
Ähh...ja...im hohen Norden siehts immer noch $chei$$e aus...Schneematch, rutschig, 0°. Zum Wochenende Schneeregen und etwas "wärmer" und keine Aussicht auf Tauwetter oder schöne Straßenverhältnisse zum Radeln.

Ansonsten beglückwünsche ich Alle (mich eingeschlossen), daß sie es bis jetzt geschafft haben, Ihr Ziel zu erreichen bzw. irgendwie durchzulaufen. Ob nun schlußendlich irgendwie 100/100 (wie ich) oder 1000km/100 oder was auch immer.

Ich habe gestern meinen 101. Lauf gemacht und bin jedenfalls ganz happy und stolz und gerade dabei, mich für dieses Wochenende für einen Halbmarathon zu tapen und meine Wunden zu lecken .....bitte Frühling, komm auch in den Norden!!

Gruß
Deichman

Ja, der Wetterbeschreibung vom Deichman kann ich mich nur anschließen - einfach doof hier im Norden!
Glückwunsch an alle, die sich bisher mehr oder weniger täglich selbst besiegt und trotz "suboptimaler" Bedingungen auf die Laufrunde begeben haben.
Ich bin nun auch wieder auf dem Weg, meine 100 Läufe schaffen zu können. Eigentlich wollte ich ja täglich durchlaufen, ging auch ganz prima bis mich dann eine Erkältung niederstreckte. Nun schaff ich aber den Rest hoffentlich ohne weiteren Zwischenfall!
LG, Nina

felix__w
24.02.2010, 13:39
Heute morgen der 110. Lauf und somit Platin. Dieser lange Lauf war etwas kurz da ich am Samstag ein 11km-Wettkampf habe.

Felix