gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 11:59   #81
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Schaltwerk fehlt???

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Aktuell fehlen uns noch: Schaltwerk, Bremskörper, Kette, Ritzelpaket, Schnellspanner
Hallo,

wieso fehlt das Schaltwerk? Ich hatte euch doch ein fast neues Dura Ace Schaltwerk (vorm Ironman in Frankfurt neu montiert und dort nur ca. 120 Km bis zum Sturz mit Radbruch gefahren - am Schaltwerk ist kein Kratzer) angeboten - s.a. Post 10. Ihr wolltet euch melden, falls es gebraucht wird. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört. Zwischenzeitlich wollte mir ein Forenmitglied das Teil abkaufen. Ich hatte das zunächst mit dem Hinweis auf meine Spende für das Charity-Bike abgelehnt. Mein Vorschlag daher: Ich gebe das Schaltwerk dem Fori und er überweist euch dafür einen angemessenen Betrag (ich denke da an 40-50 Euro). Alternativ gebt doch bitte Bescheid, ob ihr lieber das Teil haben wollt. Dann muss ich den Kollegen eben vertrösten.

Liebe Grüße aus Kölle

fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:38   #82
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Checkt das bitte mal aus mit dem Schaltwerk.
Bin gerade dran, n Packerl mit noch benötigten Teilen als brauchbare Alternative zu dem versprochenen Einteiler schnüren zu wollen, es hapert aber dran, dass ich die Brocken neu kauf und nicht gerne das falsche ordern will oder Dinge, die es dann doch schon gibt.
Mir gegenüber hat Flossi nur von nem bereits vorhandenen Umwerfer gesprochen, ich hab den Fred aber auch komplett noma durchgelesen und gesehen, dass du das Schaltwerk angeboten hattest.
Wenn da nu Nägel mit Köpfen gemacht würden, könnte ich ans Bestellen gehen. Im Hinterkopf hatte ich nen Termin, dass das Bike Ende Februar fertig sein sollte;- da wirds langsam enger, zumal gerade bei den Schaltklamotten die Kompatibilität sichergestellt sein sollte und es nutzt nix, nen Dura-Ace RD an Land zu ziehen, wenn irgendwo bereits Sram-Schalthebel liegen...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:42   #83
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:16   #84
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.

...sehr gute Idee. Vielleicht können die Initiatoren mal eine kleine Tabelle erstellen, damit man sieht, wie momentan der Sachstand ist. Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 21:23   #85
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.
Das war mir bekannt, ja.

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.
Sollte Flossi damit einverstanden sein, vercheck das Ding, reich die Kohle an mich weiter und ich bestelle n neues Schaltwerk dafür und lege ggf. den Restbetrag drauf.
Im Laden flackt noch ne neue 10fach-Kassette mit 11-25 rum, die löse ich noch ab und pack je nach Lage der Dinge noch ne Kette drauf.

Flossi zufolge haben sie auch die Schalthebel schon (wenn ich´s richtig verstanden hab, von Syntace, ich kann mir von denen aber die Aussage "Basislenker und Aufsatz mit Hebeln" gut vorstellen, womit dann wohl nur die Bremshebel gemeint sein werden, da Syntace solche zwar im Programm hat, nicht aber Schalthebel;- das ist nu aber reine Spekulation von mir!), da iss zwar der Umwerfer dank Friction-Modus egal, aber fürs Schaltwerk muss die Rasterung stimmen.


Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:12   #86
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.
Tolles Angebot! Wir treffen uns morgen (Sendung) und geben danach Antwort.

Herzlichen Dank schonmal!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:16   #87
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Und?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:13   #88
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.




Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.
Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.