gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2023 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2023, 08:37   #425
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ist der Verteilungsschlüssel der Slots über die AKs eines Rennens nicht der selbe, egal ob für Nizza, für Kona oder für Hintertupfing?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:46   #426
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 126
Ich habe die Übertragung auch im TV angesehen und fand sie gut. Allerdings war auf der Radstrecke bei den Pros nichts los und auch auf der Laufstrecke (zumindest gemäß den Kamerabildern) am Anfang nicht viel.
Später, als die Agegrouper dann dazu kamen war's besser, aber nicht super voll.

Genauso habe ich es übrigens in Roth auch wahrgenommen. Also gemäß den Kamerabildern.

Aber das ist doch bei Marathons auch nicht anders - die Zuschauer kommen erst wenn ihre Helden kommen. Die Pros haben meist leere Strassen vor sich.

Was ich bei den Übertragungen nicht verstehen:
schön, wenn eine Athletin, ein Athlet großformatig im Bild gezeigt wird, aber ein Schwenk nach vorne oder hinten würde mich hin und wieder schon auch interessieren, um zu sehen, was dort abgeht. Warum machen die Kameraleute das quasi nie?
Ist doch nicht so schwer, oder?

Und ich gebe Lidl recht, wenn ich schaue, dann schaue ich, dann schreibe ich nicht im Forum. Bin leider nicht multitaskingfähig. Und viel zu kommentieren gab's ja auch nicht. Die DNFs sind halt wie sie sind, das gibt's ja maximal Mutmassungen. Abstände waren fair - und wenn nicht und man schreibt was, wird ja auch wieder nur genörgelt und und und
fredfetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:00   #427
iron_heiner
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron_heiner
 
Registriert seit: 30.06.2020
Beiträge: 72
Von meiner Seite erstmal ein Glückwunsch an alle Finisher !!!

Wir waren gestern als supporter an der Laufstrecke, Ecke Gerbermühle und, was soll ich sagen, ich hatte das Problem mit der Laufstrecke ja bereits hier in einem anderen Fred erwähnt und so war es auch gestern.
Ich bin fassungslos, wie respektlos verschiedene Sonntagsausflügler den Athleten gegenüber auftreten.
Da wird auf der Strecke geraucht, das E-Bike rumgegondelt und der Kinderwagen geschoben, ohne nur ein Hauch von Problembewusstsein der Ausflug fortgesetzt, mir ist auch 2, 3 mal lautstark der Kragen lautstark geplatzt.

Je später dann der Tag wurde und je zahlreicher die Athleten auf der Strecke waren, hatte es dann offensichtlich auch der/ die Letzte begriffen.
Eine Art Flatterband wäre hier sicherlich hilfreich für das nächste Mal.

Ansonsten von Außen betrachtet, ein toller Tag!
Regeneriert Euch gut
iron_heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:25   #428
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Hab mir die Übertragung im TV angeschaut, der Kommentator hatte schon Ähnlichkeit mit Fritz von Turn und Taxis
Da ich aber erstmal selber Sport treiben gewesen bin und danach schön auf der Couch gesessen habe, hatte ich keinen Gedanken daran, nun mich im Forum zu beteiligen.

Fand das Rennen sehr interessant und dachte zwischendurch auf der Laufstrecke sieht aus es auch, wie auf der Rheinkirmes!
Da waren E-Roller, Kinderwagen, Passanten etc auf der Strecke unterwegs, teilweise mit der Zigarette in der Hand.
Glaube zu dem Zeitpunkt, meine Seb Kienle als CO, er hätte garnicht den Bock um alle herumzulaufen, sondern in der Mitte durch!
Hätten das alle so gemacht, na dann Prost Mahlzeit!
Schön fand ich auch seinen Kommentar beim Marathon, bloß nicht gehen, selber mit 6min/km ist man noch schneller als zu Fuß.
Glaube manchen wären froh, die 6min über den Marathon zu bringen.

Allen Teilnehmern meinen Respekt! Tolle Leistung von Euch!
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:31   #429
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Hab mir die Übertragung im TV angeschaut, der Kommentator hatte schon Ähnlichkeit mit Fritz von Turn und Taxis
Da ich aber erstmal selber Sport treiben gewesen bin und danach schön auf der Couch gesessen habe, hatte ich keinen Gedanken daran, nun mich im Forum zu beteiligen.

Fand das Rennen sehr interessant und dachte zwischendurch auf der Laufstrecke sieht aus es auch, wie auf der Rheinkirmes!
Da waren E-Roller, Kinderwagen, Passanten etc auf der Strecke unterwegs, teilweise mit der Zigarette in der Hand.
Glaube zu dem Zeitpunkt, meine Seb Kienle als CO, er hätte garnicht den Bock um alle herumzulaufen, sondern in der Mitte durch!
Hätten das alle so gemacht, na dann Prost Mahlzeit!
Schön fand ich auch seinen Kommentar beim Marathon, bloß nicht gehen, selber mit 6min/km ist man noch schneller als zu Fuß.
Glaube manchen wären froh, die 6min über den Marathon zu bringen.

Allen Teilnehmern meinen Respekt! Tolle Leistung von Euch!
Nein, Sebi hat bewundert dass Sarah True noch so klar war, dass sie alles im Griff hat und um alle rumlaufen konnte. Er wäre zu diesem Zeitpunkt im Rennen schon so erledigt, dass er keine nur noch stumpf gerade aus laufen konnte.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:38   #430
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Nein, Sebi hat bewundert dass Sarah True noch so klar war, dass sie alles im Griff hat und um alle rumlaufen konnte. Er wäre zu diesem Zeitpunkt im Rennen schon so erledigt, dass er keine nur noch stumpf gerade aus laufen konnte.
Ach cool, danke für die Aufklärung. Dann hatte ich das Missverstanden.
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:46   #431
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Ich war an der Marathonstrecke unterwegs und fand die Stimmung super. Es ist praktisch auf jedem Meter etwas los, da kann kaum ein anderes Rennen über die Langdistanz mithalten.

Die Übertragung des HR mit Ralf Scholt, Sebastian Kienle und Nicole Leder ist wie immer ein echtes Highlight. Wirklich top! Das Bildmaterial ist ebenfalls auf einem extrem hohen Niveau, wie dieses Jahr auch in Roth.

Die Trennung in Frauen-EM und Männer-EM hat meiner Meinung nach wirtschaftliche Gründe. Die Beteuerung des CEO, man zolle den beiden Geschlechtern auf diese Weise besonderen Respekt, empfinde ich als vorgeschoben. Im Bestreben, wirklich die besten Langstrecklerinnen Europas an den Start zu bringen, wirkt Ironman auf mich sehr unambitioniert. Wenn man eine solche Neuerung zum Laufen bringen möchte, muss man offenbar deutlich mehr tun.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:49   #432
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Aber was man anfängt muss man halt auch zu Ende bringen.
Freut mich, dass Du finishen konntest, Chris!
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.