gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2017 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2016, 14:25   #121
Huaka
 
Beiträge: n/a
netter Ton hier.....liegt das am Montag?

Beruhigt euch doch mal. Ist eine Ansichtssache, die man dazu vertritt, nicht sein Leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 14:47   #122
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Zitat:
Zitat von Klugschnacker;1276654. Nehmen wir einmal an, das Teilnehmerlimit steigt mittelfristig auf 1000 Einzelstarter. Dann ist es doch [U
das[/u] Rennen, von dem man als Wettkämpfer immer geträumt hat. Flair und Fairness!

Ich bin mir gerade nicht sicher ob sich da die Tajsichs zusammen mit den Regensburgern einen gefallen getan haben.

Ob ein Rennen fair ist, liegt immernoch zum Großteil an den Athleten. Sicher forcieren manche Streckentopographien, oder die hoffnungslose Überfüllung einer Strecke das Problem. Eine Garantie auf ein faires Rennen gibt das Regensburger "Konzept" definitiv nicht...

Als Beispiele: Mitteldistanz in Gerardmer (90 km/2000 hm) , hab ich Grüppchenbildung gesehen.
Bei den regionalen Sprintdistanzen mit 100 - 150 Startern kann man auch schön die Gruppenbildung beobachten und hat bestes Training für die Ligarennen (in Bayern alles Draftingrennen).
Wer unbedingt eine Langdistanz als Beispiel will, der braucht nur in die Domstadt schauen...
Da liegts definitiv nicht an der Anzahl der Teilnehmer, oder der Auswahl der Strecke...

Eine flache Strecke mit "Bestzeitgarantie" lockt sicher auch einige Leute, die es mit dem Abstand nicht so genau nehmen.

In einem Jahr sind alle schlauer und ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen, die mit Sicherheit nach dem Rennen auftreten werden.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 18:28   #123
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Arne:
Glaubst Du (mit deiner Erfahrung) tatsächlich, dass sich ein Rennen dieser Größenordnung bei so wenig Teilnehmern rechnen und tragen kann?
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mein Gott man muss nun wirklich kein Hellseher sein um sagen zu können, dass man mit ein paar Hundert Startern keinen Profit machen kann.
Beim Ostseeman gibt es auch ein Teilnehmerlimit auf 600 Starter (+ 300 Staffeln), trotzdem existiert das Rennen schon ziemlich lange.
Allerdings erscheint mir zugegebenermaßen 'Profit machen' nicht das Hauptziel des Ostseeman zu sein.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 18:51   #124
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du schwingst nur die Propagandakeule, mehr ist das nicht.

Denk acht Jahre zurück, Alteisen, da konnte man sich noch einem Tag vor Roth für den Wettkampf anmelden.
Vollkommener Bullshit.

In Roth war nie eine Anmeldung wenige Wochen vorher möglich, erst recht nicht am Tag vor'm Wettkampf - selbst im ersten Jahr (2002) unter dem Namen Challenge war's sechs Wochen vorher ausgebucht (im Gegensatz zu Frankfurt, wo nur 90% der Startplätze verkauft werden konnten).

2005 war Roth vier Monate vorher ausgebucht, 2007 war's im November ausgebucht, 2009 war die Anmeldung nur noch zwei Tage offen, 2011 waren's nur 45 min bis der letzte Startplatz weg war.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 19:39   #125
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mein Gott man muss nun wirklich kein Hellseher sein um sagen zu können, dass man mit ein paar Hundert Startern keinen Profit machen kann.
Der Aufwand für das Rennen ist nämlich derselbe, egal ob 600 oder 2600 Starter
Wenn man mit dem Rennen den Shareholder Value von ein paar Chinesen hinkriegen will ja.

Wer ein bisserl betriebswirtschaftliches Denken beherrscht, weiß dass man mit 1000 Startern eine ganze Menge anfangen kann. Wolfgang Pirl hat jahrzehntelang eine Veranstaltung mit deutlich weniger Teilnehmern organisiert, die sogar dreizehn Mal Deutsche Meisterschaft war. Es gibt Dutzende traditionsreiche Mitteldistanzen in Deutschland, die sich mit ein paar hundert Teilnehmern finanzieren.

Eine Radstrecke über einen Rundkurs von 60 km auf dem Land abzusichern ist z.B. um Zehnerpotenzen billiger als eine 90 km lange in und um Städte wie Frankfurt und Hamburg. Diverse Kostenpositionen wie z.B. Wechselzone oder Anzahl der Helfer (selbst wenn die kein bares kriegen kosten die etwas) sind durchaus proportional zur Starteranzahl.

Und die Diskussionen darüber, welche Unterstützungsleistungen die Stadt und Region leisten ist 'ne andere, je nachdem ob der Benefit in der Region verbleibt oder chinesische Geldbeutel damit gefüttert werden.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 19:59   #126
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.317
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du schwingst nur die Propagandakeule, mehr ist das nicht.

Denk acht Jahre zurück, Alteisen, da konnte man sich noch einem Tag vor Roth für den Wettkampf anmelden.


Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Vollkommener Bullshit.

In Roth war nie eine Anmeldung wenige Wochen vorher möglich, erst recht nicht am Tag vor'm Wettkampf - selbst im ersten Jahr (2002) unter dem Namen Challenge war's sechs Wochen vorher ausgebucht (im Gegensatz zu Frankfurt, wo nur 90% der Startplätze verkauft werden konnten).

2005 war Roth vier Monate vorher ausgebucht, 2007 war's im November ausgebucht, 2009 war die Anmeldung nur noch zwei Tage offen, 2011 waren's nur 45 min bis der letzte Startplatz weg war.
Oh! Das ist mir wohl ein kleiner Lapsus unterlaufen. Ich meinte natürlich einen Tag nach dem Wettkampf in Roth. Sorry!
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:04   #127
jeva
 
Beiträge: n/a
Weiss man denn, wieviel Plätze noch verfügbar sind? Muss man sich beeilen oder kann man sich noch etwas Zeit lassen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:34   #128
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.056
Zitat:
Zitat von jeva Beitrag anzeigen
Weiss man denn, wieviel Plätze noch verfügbar sind? Muss man sich beeilen oder kann man sich noch etwas Zeit lassen?
Ich weiß es nicht, aber Du kannst Dich nach erfolgter Anmeldung bis Ende April wieder abmelden und bekommst bis auf EUR 80,- Dein Startgeld zurück. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.