gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz ohne wirkliches Schwimmtraining möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 09:03   #72
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Mit welcher Geschw. schimmst du denn Brust?

Zeit kann man auch damit schinden, dass man das Rad auf dem Weg zur Arbeit benutzt.
Selbst wenn du 50 km auf die Arbeit hast, fahr 2 mal die Woche, dann hast du praktisch schon die komplette Grundlage und 2h Auto- oder Zugfahren gespart, die du ins Schwimmtraining investieren kannst.

Dazu noch Trockentraining daheim vorm Fernseher mit Zugseil, dann kommst du vielleicht mit 1 mal die Woche 1h Schwimmtraining + Trockentraining ganz gut hin.
Bei meiner bisher einzigen Mitteldistanz bin ich in Bocholt 2,0km in 49:30 geschwommen. Die Zeiten die ich bisher im Schwimmbad über die Distanz am Stück geschwommen bin, bewegen sich auch in dem Bereich. Hochgerechnet waren das dann auf die Langdistanz um die 1:30, falls ich mich noch etwas verbessern würde. Gut ist anders. 🤣

Ich habe ganz gute Arbeitszeiten und Arbeitswege um das Training um den Alltag herum einbauen zu können. Der Arbeitsweg ist ca 8,0km, somit eher fürs Lauftraining als fürs Radfahren geeignet. Dazu Freitags schon früh frei, bevor die Familie da ist. Hier kann ich auch gut Zeit abkappen. Dazu ist ein Schwimmbad unmittelbar neben meiner Arbeitsstelle. Also was diese Punkte angeht, sind die Voraussetzungen nahezu optimal.

Allerdings habe ich 2 kleine Kinder, daher ist die angegebene Zeit von ca. 10 Stunden schon optimal gerechnet. Hiervon kann ich ca 5-6 Stunden so einbauen, dass der Familienalltag überhaupt nicht berührt wird.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die ganzen Antworten. Sobald es wieder geht, werde ich versuchen einen Kraulkurs zu machen und dann entscheiden, was der für mich richtige Weg wäre.
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten