gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 13:58   #3294
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Es verdichten sich ja die Informationen, dass je heftiger die Impfreaktion, desto grösser die Immunisierung.
Eigentlich ist das logisch (zumindest für mich und mein medizinisches Grundwissen) und ich hab' das vor drei Monaten hier schon mal thematisiert.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Insgesamt würde ich aber starke Impfnebenwirkungen, so lästig sie sind, eher positiv interpretieren: Viel Nebenwirkungen sorgen auch für eine starke Immunreaktion und das ist ja das, was man sich von der Impfung erhofft.
...
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Und autoimmunsuppressive Medikamente soll man anscheinend auch nicht nehmen. Siehe Spiegel.de

Weiss nicht, ob nicht auch dazu IBUs gehören?
In erster Linie dürften mit immunsuppressiven Medikamenten neben Cortison noch Zytostatika und Abstoßungsmedikamente (für Patienten mit Organtransplantationen) gemeint sein.

Ibu hemmt aber die Prostaglandinsynthese, so dass nicht auszuschließen ist, dass damit auch die Immunantwort beeinflusst wird. Ich habe bei Impfnebenwirkungen nach der zweiten Spritze aus diesen Erwägungen heraus nur Paracetamol genommen (heißt im englischen Sprachraum auch Acetaminophen). Das wurde auch in den Zulassungsstudien mitgetestet und z.T. empfohlen.