gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 21:56   #1035
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das Gerät ist doch klasse! Damit kann man die Sicherheit deutlich erhöhen wenn man draussen Programme fährt. Ich bin auf dem TT bei Intervallen teilweise so schnell das ich das schon grenzwertig finde. Bei 40 kmh kann es schon mal eng werden wenn was Unerwartetes passiert. Das Teil erhöht doch dann einfach den Widerstand und man muss nix machen. Auch nicht auf den Garmin schauen die ganze Zeit.
Und LS ist sicher nicht der einzige der Programme fährt im Training. Ich glaub nicht das die anderen alle ohne Plan in der Gegend rumgurken!
Statt sich so eine (mit Sicherhiet sündhaft teure) Nabe ins Vorderrad zu speichen oder ein entsprechendes Vorderrad zu kaufen, kann man, wenn man sich im Training langsamer machen will, auch auf altbewährte Methoden zurückgreifen.

Z.B. einen Kinderanhänger hinten ans TT/ RR zu hängen. Macht einen auch pauschal mal um rund 5km/h langsamer und hat noch zusätzlich den Vorteil, dass einen Autofahrer plötzlich mit vorbildlichem Sicherheitsabstand überholen, weil sie denken, dass im Anhänger der Nachwuchs dabei ist. Transportiere in unserem alten Leggero im Sommer unser SUP so an den See und wundere mich dann immer, wie viel rücksichtsvoller die meisten Autofahrer dann mit einem umgehen.

Andere Möglichkeit für moderatere Geschwindigkeitsreduzierungen, wenn man mit langsameren Radlern unterwegs ist (und mehr Führungsarbeit alleine nicht ausreicht, um den Leistungsunterschied zu kompensieren) ist die Benutzung eines Mountainbikes oder cyclocrosser mit Stollernreifen und ggf. reduziertem Luftdruck.

Wenn ich alleine unterwegs bin, freue ich mich in der Regel, schnell unterwegs zu sein und verlangsame mich eher ungern. Benutze beim Laufen auch keine Bremsfallschirme oder Gewichtswesten und beim Schwimmen auch keine Bremsbadehosen, obwohl es die gibt und von manchen auch durchaus angewandt werden.
  Mit Zitat antworten