gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 13:31   #2155
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Wadenzerrung

Seit Januar 2016 stelle ich meinen Laufstil von Fersenlauf auf Vorfußlauf um. Am 8. Januar 2017 (also nach einem Jahr) habe ich mit der neuen Lauftechnik und einem Leichtlaufschuh einen 10km Wettkampf absolviert und habe ohne Mehrtraining meine Bestzeit um 1 Minute verbessert. Super! Mein Konzept ist aufgegangen. Aber danach hatte ich starken Muskelkater in den Waden.

Nun gut, da ich top motiviert war, habe ich nach dem Wettkampf fast normal weitertrainiert. Nach 2 Wochen, am 20.01. gab es dann scheinbar die Quittung: Ich habe mir einen heftige Wadenzerrung in der linke Wade zugezogen (eigenartigerweise nicht beim Laufen, sondern beim Bahnradfahren).


Selbst im Ruhezustand (nur stehen) schmerzt die Wade. Und wenn ich leicht mit einem Finger über die Wade streiche, schmerzt es. Ich bin nun etwas frustriert, da ich gerade top im Training bin und voller Motivation die neue Saison vorbereite. Auch den am 28.01. anstehenden 10km Wettkampf muss ich nun sausen

Genug geheult: Was muss ich tun, damit die Wade schnell wieder fit ist?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten