gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kriterium Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 08:19   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von racer_9999 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mal eine Frage, wer von euch fährt neben den Triathlon Wettkämpfen noch Lizenz Kriterien? Ich denke, diese Intensiven Radrennen sind nochmal ein gutes Training für den Triathlon?

Oder lasst ihr Radrennen komplett weg? Mich würde mal Interessieren wer von euch bei solchen Rennen am Start ist und wie viele ihr pro Jahr davon absolviert?

Grüße
Normalerweise würde ich sagen: Viel zu gefährlich und die regelmäßig harten Antritte nach jeder Kurve sind physiologisch überhaupt nicht das was man im Triathlon braucht. Schon gar nicht im Frühjahr/Sommer.

Wenn du draft legal Sprints/ODs machst und oder richtig gut Rad fahren kannst, dann mag das was anderes sein. Wenn du aber n ganz "normaler" Freizeittriathlet bist, der nicht gerade aus dem Radsport kommt: Würde ich es lassen. Es gibt genug andere Radsportveranstaltungen - vom Radmarathon bis hin zum EZF - bei dem man als Triathlet mehr davon hat und sicherer lebt

So oder so: Die eine oder andere Saison Erfahrung in schnellen Radgruppen bei Vereinsausfahrten bei denen auch hart gefahren wird, schadet nicht.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten