gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asics Noosa Tri 13 für 2021...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 14:31   #22
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Der Asics Glideride 2 soll ja vom Sohlenaufbau ident sein mit dem Noosa. Hat den von Euch schon mal wer getestet? lg Markus
Aloha Run-Crew!

Am Donnerstag laufe ich noch den Rincon2 in meinem Vergleich, kann hier aber schon einmal den aktuellen Stand meiner indivuellen Testreihe posten.

Letzter Donnerstag:
Koppel Zwift&Run => 1,5h Zwiften (ich fahre da immer zwei Events all out, bei mir sind das aktuell ca. 4,2W/kg, idR zwei 15-20km Kriterien mit ca. 5-20 Minuten locker @2,5W/kg Pedalieren dazwischen) plus 9 TDL mit dem Novablast => Schnitt 04:07min/km (starker Schneefall ab KM 5, 0 Grad, davor ein Gel genommen)

Gestern:
Koppel Zwift&Run (Zwift identisches Programm wie Donnerstag)
9TDL mit dem Noosa 13
04:06 min/km (trocken, 2 Grad, aber keine Energiezufuhr während der gesamten Koppeleinheit)

Das Gefühl war mit dem Noosa deutlich schneller und der Schuh scheint mit den Kilometern etwas mehr Dämpfung zu entwickeln.
Wobei die Uhr ja nicht lügt und der Novablast trotz der Superdämpfung wahrscheinlich den besseren Mix aus Komfort, kaum Energieverlust und Vortrieb für z.B. Halbmarathon und Marathon bietet.
Donnerstag folgt der Test mit dem Rincon2, danach weiß ich Bescheid.

Zum Glideride - technisch dem Evordie (und Noosa 13) in der Tat ähnlich, da stört mich vor allem das Gewicht, ist ein echtes Brikett am Fuß, dass reizt mich gar nicht.
Und schaut mal hier bei Runnersworld in die Bildergalerie.
Solch ein hellblaues Modell gibt es bislang noch nirgendwo bei Asics auf der Webseite.
Richard Ringer und einige andere Asics-Athleten scheinen also schon den neuesten Scheiß bereits am Fuß zu tragen - und die Performance damit war ja vorgestern von ihm schon saugeil.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten