gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Aktualisierte Saisonperiodisierung" / Sendung vom 14.09.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 09:31   #35
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ich hab mir beide Filme angeschaut, 200er Sutton und Angriff 2018

Jetzt hat man natürlich die Qual der Wahl.... Bleibt man nun bei den 800ern und 1000ern oder macht man den Brett Sutton mit 200er. Das eine lang bewährt, dass andere sehr interessant.

Nehmen wir an ich bleibe bei dem bisherigen Vorschlag für Angriff 2018- bezogen auf die 1. Periode- also Lauffocusiert.

Dann geht es ja los mit 800ern, bei denen bleibt es ja lange genug damit der Reiz ankommt und dann in Base geht man zu 1000ern über, aber dann nur 4 Wochen. Für einen optimalen Reiz wären doch 6 Wochen besser und erst in Peak sind Tempodauerläufe geplant, Peak ist aber 3 Wochen lang, dass wären also letztendlich nur 2 TDl´s. Reicht das?

Nun meine Fragen: Wäre es nicht sinnvoller, die 1000er weiter vor zu ziehen in Base und vielleicht auch früher mit den TDL´s anfangen? Ist es kontraproduktiv die langen Läufe anstatt 01:30 eher Richtung 2:00 und 2:30 auszubauen? 60km Laufkilometer sind denke für lauffocusierte Phasen nicht besonders viel und dazu muss ich den langen Lauf immer richtig lang machen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten