gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qualität von Neoprenanzügen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 09:53   #44
Seyan
 
Beiträge: n/a
Wie ist das eigentlich mit der Steifheit des Materials? Ich habe mir 2015 einen Sailfish Vibrant geholt, bei dem ich bereits letztes Jahr im Bereich des Oberkörpers festgestellt habe, dass er im Vergleich zu den ersten Jahren (2015-2018, mehrere MD und drei LD) sehr beengt geworden ist. Wird das Material so schnell so steif, dass es hier zu einer Beengtheit kommen kann? Eigentlich wollte ich den Neopren schon dieses Jahr austauschen, durch die ganzen Wettkampfausfälle habe ich das aber aufgeschoben. Als ich jetzt doch mal in den Neo bin, habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich Atemprobleme bekomme, weil der Oberkörper sich zu eingeschränkt fühlt.

Größe ist SL, bei 1,80m und 70-72kg (bei Kauf noch so 67-68kg) ist der von den Abmaßen ja eigentlich ideal. Daher wundert mich das Verhalten stark. Da ich jetzt nicht auf einmal massiv Muskulatur aufgebaut habe, kann es in meinen Augen eigentlich nur am Material liegen.
  Mit Zitat antworten