gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindertransport auf dem Fahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2023, 17:54   #29
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

und danke für das update!

Wobei ich mich dabei

Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen

Was mir noch aufgefallen ist: Für uns als kleine Familie ist es günstiger, einen ganzen Tag im Parkhaus zu parken als den ÖPNV nutzen. Verrückt, ist aber so. Wenn wir mit dem Kleinen mit Kinderwagen in die Stadt wollen, dann nehmen wir das Auto.

frage, ob Du da auch alle Kosten eines Autos in der Rechnung mit drin hast? Da ist es mit Park- und Benzinkosten nämlich längst nicht getan. Nur hat man das - auf den Kilometer umgerechnet - oft nicht auf dem Schirm, weil Steuer und Versicherung per Dauerauftrag rausgehen. Teure Reparaturen (bei einem älteren Auto) sind eine andere "Kostenstelle" und der Wertverlust (eines neueren Autos) wird erst beim Wiederverkauf sichtbar.

Wie auch immer, dass die Öffis so unattraktiv sind und Räder immer noch durch beshicene Radwege und noch beshicenere Abstellmöglichkeiten aktiv von in der Nutzung behindert werden, empfide ich heutzutage als Skandal.

Da mein Töchterchen mit sechs schon selber treten kann,

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Beim Tandem nehme ich die Schlepperei in Kauf, weil ich finde, dass "das Blag" zu alt fürs Elterntaxi ist - auch wenn das Elterntaxi "bio" ist - und auch mal treten muss, wenn sie ins Schwimmbad will.
muss sie das bei Wegen, die für sie alleine auf dem Rad zu weit sind auch tun;-)

Wir haben beide sehr viel Spaß mit dem Teil: Ich, weil das bisher der mit Abstand leichteste Weg ist, (m)ein Kind mit einem Rad mit zu nehmen. Und sie, weil sie gerade buchstäblich erfährt, was mit einem vernünftigen Rad an Geschwindigkeit und/oder Reichweite möglich ist.

Wobei ich zugeben muss, das der Hauptgrund für diesen Umbau ist, dass ich mich von diesem Tandem nicht trennen wollte: Einen Tandemrahmen mit für mich (1,96m) passender Geo finde ich so schnell nicht wieder.

Edith meint noch, dass sie zumindest wegen Diebstahl keine Sorgen hat. Dazu ist das Teil zu groß und zu auffällig;-)


Viele Grüße,

Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg KinderTandem.jpeg (169,8 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten