gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 14:58   #21478
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Kurzer Reality Check:

ich war heute vormittag in einer 120.000 Einwohnerstadt (also der nächstgrößeren), da ich für Renovierungen für das Ladengeschäft meiner Mutter ein paar Dinge holen sollte. Nebenbei brauchen wir noch Kram für den Garten, also passte das ganz gut.

Baumärkte sind hier grundsätzlich geschlossen. Man kommt nur mit Gewerbeschein oder Termin rein.

Die letzten Einkäufe mit Gewerbeschein im Baumarkt liefen völlig unspektakulär. Gähnende Leere auf den Parkplätzen und im Laden hat man vielleicht ne Hand voll einkaufende gesehen.

Nun heute trifft mich der Schlag als ich auf den Parkplatz fuhr. Ich musste tatsächlich warten, bis eine Parklücke frei wurde, um Parken zu können. Am Eingang eine Schlange bis nach Mexico und alle hatten einen Termin und begehrten entsprechend Einlass. (Ich konnte mit Gewerbeschein einen anderen Eingang nutzen.) Drinnen im Markt hab ich keinen Unterschied zum Normalbetrieb eines Baumarktes feststellen können. So ein Hornbach ist ja riesig innen und es verläuft sich alles schon ordentlich. Subjektiv war das Verhalten der Menschen bezüglich Anstand auch sehr vorbildlich (Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man sich in Baumärkten auch in den Gängen nicht auf den Füßen stehen muss).


Aber da muss man sich schon fragen, ob die gewählten Einlasszahlen tatsächlich zu einer Reduzierung der Infektionsübertragungswahrscheinlichkeit beitragen oder ob diese nicht deutlich zu großzügig gewählt wurden, wenn das Personenaufkommen in den Märkten nicht spürbar zum Normalbetrieb abweicht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten