gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 18:50   #1807
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Da bist du natürlich näher dran. Derailscwurden auch nicht erwähnt. Der Satz ist, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich am Anfang der Übertragung des Männerrennens gefallen. Er ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich mir dachte, das Frodeno sich ja nicht gerade Gedanken machen muss, im Schwimmen abgehängt zu werden.
...
Dieses Argument mit dem Schwimmen hört sich für mich auch nicht so logisch an.

Grundsätzlich ist Frodo ja ziemlich verschlossen, was sein Training anbelangt. Exemplarisch war das mal wieder zu sehen, als er bei seinem "Data-Wednesday" letzte Woche sorgsam die Y-Achse croppte, so dass zwar seine Leistungskurve von Miami mit der FTP-Niveaulinie, aber keinerlei Zahlen lesbar waren.

Daher würde es micj wundern, wenn er Scholt oder Froberg gegenüber irgendwas neues erzählt, das er nicht ohnehin in seinem sehr kontrolliertem, sehr professionellem IG-Account mit der ganzen Welt teilt.

Grundsätzlich halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er manche Dinge im Detail anders handhabt, als es Lorang geplant hat. Er ist ja alt und erfahren genug und die beiden haben ja nur eine Coaching-Fernbeziehung. Zur Bedeutung des Krafttrainings im Rahmen des Ausdauersportes gibt es bekanntlich eine uneinheitliche Studienlage, wie wir schon mal in einem passenden Thread on topic diskutiert haben.

Die Dinge, die Frodo anders handhabt, wird er aber mutmaßlich nicht ARD-Reportern erzählen.
  Mit Zitat antworten