gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Würzburg Triathlon 26.06
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 09:04   #24
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Stanko Beitrag anzeigen
Und die Radstecke auf der Homepage, die eigentlich nie richtig aktuell war, als flach und gleichzeitig mit 1600Hm zu beschreiben, ist einfach irreführend, das ist relativ neutral ausgedrückt. Je nach Uhr kann man sich aussuchen, ob man 1900Hm-2200Hm gefahren ist. Aber auch mein Fehler, hätte mir die Strecke anschauen müssen und zur Kenntnis nehmen müssen, dass wenn jemand eine erste Langdistanz ausrichtet, nicht alles rund läuft, obwohl auch einiges Grundlegendes nicht gestimmt hat.
Zur Radstrecke hatte ich ja schon vor ein paar Wochen etwas geschrieben. Bei mir standen im Rennen 1700Hm auf dem Tacho. Der Unterschied zu anderen Veranstaltungen ist einfach, dass die halbe Strecke komplett flach ist und sich die Höhenmeter auf der halben Strecke tummeln. Daher sind auch die von mir vorher genannten 10% Steigung öfter anzutreffen und es geht ordentlich hoch und runter (80km/h hatte ich auch auf dem Tacho )

Die Organisation fand ich im positiven Sinne sehr hemdsärmelig. Kein großes Trara und einfach pragmatisch. Die Verteilung der Verpflegungsstationen auf der Radstrecke (13km, 12km, 38km, 32km, 12km, 38km) sicher etwas ungewöhnlich aber wenn man sich das vorher anschaut, dann kommt man auch damit klar.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten