gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2015, 23:26   #53
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
@ Felix: warum müssen überhaupt die Startunterlagen in Roth abgeholt werden? Mir persönlich hätte es gereicht, meinen Transponder vor dem Bikecheckin einbuchen zu können / den Leihtransponder gebucht zu bekommen (was ja vor Ort möglich wäre, vielleicht hätten die Radhersteller ja auch Interesse an zusätzlichen Repräsentationsmöglichkeiten im Rahmen des Bike-Checkin). Die allgemeinen Unterlagen hätte ich mir auch online runterladen/anschauen können und ihr könntet einfach zusätzlich die Beutel ohne ausgedruckte Startnummer ausgeben (kann jeder selbst auf einen Zettel schreiben) und die sonstigen Infos als Teilnehmerzeitung ausgeben (dies auch an die Zuschauer mit den übrig bleibenden Zeitungen). Vorteil wäre, dass man sich als Teilnehmer Wege sparen würde - so mancher kommt halt doch nicht mit dem Auto und muss trampen (ich nicht, habe es aber gesehen).
Schau in den Beutel, was da drin ist. 90% sind Sponsoring-Sachen. Ohne geht es nicht. Die Beutel werden in Roth gepackt und müssten dann an verschiedene Stellen transportiert werden. Selbstgemalte Nummern erzeugen auch nur Probleme, wenn sie nicht richtig gelesen werden können, die Kontrolle, ob der Teilnehmer auch der gemeldete Athlet ist würde schwieriger, Du brauchtest die IT an mehreren Orten, die Expo würde sich verkleinern und an mehreren Orten aufgebaut werden müssen etc..

Ganz ehrlich: wem die wenigen Wege zu viel sind, der sollte sich eine LD aussuchen, bei der alles an einem Ort stattfindet. Gibt es ja genug. So dramatisch ist die Fahrerei ja nun nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten