gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 18:45   #1092
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.533
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, ich staune da echt immer bei anderen, die bei 6h Grundlage nach 4h n erstes Gel rausfischen und die Radflaschen halb voll mit nach Hause transportieren.
Was, wer redet hier über mich?

Kenne ich, ich bin auch so einer, 4h ohne Nahrung nur mit bisschen Wasser kein Problem. Setzt aber 2 Dinge vorraus: Ordentliche Grundlage damit der Fettstoffwechsel läuft und die Ausfahrt ist wirklich GA1. Nein, nicht das was viele Trias für GA1 halten sondern "echtes" GA1, dann habe ich auch keine Heißhungerattacke danach. Die kommt von Unterzuckerung (zu schnell, zu ungewohnt, Fettstoffwechsel untrainiert).

Ist aber IMHO eher wenig zum Abnehmen geeignet, da solche Einheiten den Körper schon belasten muss für die Regeneration nach der Einheit ausreichend KH und Eiweiß zugeführt werden.

Und es sind Einheiten die je näher der WK rückt immer weniger in den Trainingsplan gehören da es sinnvoll halt nur bei sehr niedrigen Intensitäten ist. Je weiter das Trainingsjahr fortschreitet desto sinniger ist es mit KH im Training etwas höheres Tempo zu fahren das nüchtern nicht mehr geht.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten