gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2015, 13:26   #3202
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.751
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Das wäre doch das perfekte Gadget für Dich?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1010928.html
Boah, grad dieser Tage hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir ab und an mal wieder irgendwelche solche Gimmicks zu gönnen.
Letztlich muss ich aber sagen, bin ich davon abgekommen nachdem ich den jetzt bald zurückliegende Zwangsurlaub (im Laden iss halt zu, bzw. da bauense mal wieder um, um ein paar der Katastrophen vom letzten Umbau zu verschlimmbessern, woran ich nicht gedenke, mich zu beteiligen) überdacht hab.
Ich finds zwar schön, mich auch mal zurückzulehnen, einfach bis in die Puppen zu pennen und mit noch zwo Wochen zuhause vor mir irgendwelchen Mist zu veranstalten, der unnötig ist, zu nix führt und vollkommen sinnlos ist, aber letztlich füllt mich das nicht wirklich aus.

Ich hab über Jahrzehnte hinweg genug Gadgets angesammelt, die irgendwann, mehr oder weniger schnell, abgemeldet waren und mir zwar die ein oder andere Erfahrung beschert haben, oft genug aber auch nicht und nur sinnloses Geld gekostet haben.
Das ist ja wie bei nem Kind mit Spielsachen: erst muss es irgendwas u n b e d i n g t haben, dann liegt das Zeug nur rum. Der Anteil, der wirklich zum langfristig und gern genutzten Lieblingsspielzeug avanciert, ist verschwindend gering.

Naja, und aus diesen Überlegungen heraus hab ich mich auf die Hinterbeine gestellt und etwas Geraffel, was sich schlicht angesammelt hat mit der Intention, es i r g e n d w a n n mal in Angriff zu nehmen, aufgearbeitet, weils mir schlicht im Weg ist, um mich auf das zu konzentrieren, was ich eigentlich machen will, was mich anfixt, aus- und mit Perspektiven erfüllt und nicht nur kurzfristig interessant ist wie ein neues Spielzeug bei nem Kind: Rahmen bauen nämlich.

Ich will mich da zukünftig ernsthaft (natürlich nicht bierernst...) insofern drauf konzentrieren, dass ich zumindest ansonsten sinnlos vertrödelte Frei-Zeit damit anfülle.
Gleiches gilt für Sport. Ich mag mich wiederholen (muss mal nachlesen, was ich Ende vorletzten/Anfang letzten Jahres dazu geschrieben hab... ) auf diese sinnlose in-die-Firma-Radlererei bringt nix ausser Unlust, am Wochenende aufs Rad zu steigen.

Ich hab wieder nen derartigen Spass an der Lauferei entwickelt, dass es ich mit Unmut erfüllt, dran zu denken, das zum Frühjahr hin wieder der Pendlerei mitm Rad zu opfern, wie es bisher immer gelaufen ist.
Ich würde es gerne endlich auf die Reihe kriegen, an Tagen, wo es mich echt zipft, mitm Rad zu fahren und wirklich auch aufm Heimweg noch ne Schleife anzuhängen oder mal ne andere Route als die schnellste zu nehmen, aber ansonsten, ich will nicht sagen 'strukturiert trainieren' aber halt auch nicht nur Junkmiles mitm Rad sammeln die mir ebenso die Zeit und Lust am Laufen (und Werkeln) stehlen wie kurzlebige Spielzeugtrends, die bald wieder unterm Schrank verstauben...




Ach ja, ein Bild ausm letztjährigen Portfolio wollte ich nicht vorenthalten:




__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (04.01.2015 um 13:27 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten