gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Israel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 11:03   #120
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Wie sieht's 23 aus???

Aloha,

hat dieses Jahr jemand das Rennen auf dem "Kieker"?
In 7 Stunden endet die Flex-90-Anmeldefrist und natürlich hat mich die Mail vom Veranstalter soeben aus meinem Frühlingsschlaf geweckt.

Der Ironman findet am Freitag, 3. November, statt.
Anreise und Abreise ist mit preiswertem Ryan Air Direktflug ab Berlin sehr gut möglich.
Die Reisezeit wäre ca. 5 Tage, vielleicht am 31.10. Hinflug, direkt Berlin - Tel Aviv ab 6 Uhr.
Und am 5.11. Rückflug, 14 Uhr ab Tel Aviv, alles Direktflüge, Kosten aktuell um die 250 EUR für Hin und zurück plus Radgepäck...

Wetter ist um die Zeit sommerlich mild mit nachts 18-20 und tags 20-25 Grad.
Leider hatten wir 2022 genau an dem Renntag einen der zwei Regentage im Jahr. Die Tage davor und danach waren perfektes Triathlonwetter, windstill, See um die 23 Grad, Luft am Morgen 20, mittags 25 Grad und ich gehe fest davon aus, dass es genau so einen Tag am 3.11. geben muß.
Der Triathlon findet im und um den See Genazareth und entlang des Jordans statt, die Strecke ist trotz welliger Topographie beim Rad&Run wirklich schnell!
Und falls das ein Thema ist - wenn's geil läuft, ist ein Ticket bereits im Herbst 23 für Kona im Oktober 2024 immer im Bereich des Möglichen...

Und es ist ein sicheres und vor allem sehr geschichtlich interessantes Gebiet.
Die ersten bewaffneten Soldaten habe ich am Rennmorgen an T1 und dann erst wieder bei der Einfahrt zum Airport Tel Aviv am Checkpoint gesehen (bei der Urlauberidylle Ironman Cozumel 2021 hatten wir die ersten 5 Pick Ups mit aufgeflanschten MG's bereits im Kleinbus von Hannes Hawaii noch vor Verlassen der Stadtgrenze von Cancun auf dem Weg zur Fähre überholt...).

Startgeld aktuell ca. 600 EUR inkl. Gebühren.
Ehrlich gesagt, hätte ich richtig Bock, dort noch einmal anzugreifen, konnte aber auf die Schnelle (in den letzten zwei Stunden ) hier im Team noch niemanden davon überzeugen...
Und jetzt interessiert mich natürlich - wie sieht's bei den Athleten mit der Planung diesbezüglich im TSF aus???
flachy ist offline   Mit Zitat antworten