gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für zwei MD, welchen Plan/Pläne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2019, 09:33   #2
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Wenn Du auch bei der ersten MD schon gut durchkommen willst und Dir aber unsicher bzgl. der Distanz bist, dann würde ich den Plan so machen, dass Du ihn auf die erste MD auslegst. Sonst bist Du bei dieser ja noch praktisch mittendrin im Plan und hast einige reizgebende Einheiten noch gar nicht gemacht. Außerdem verlierst Du danach Zeit, weil Du regenerieren muss.

Ich hab mich vor Jahren auf meine erste MD mit dem 10-Std-Plan von Arne vorbereitet.
Ich hab mich damals aber nur an den Umfängen orientiert und die Tempo-Sachen nicht gemacht, also stark ausdauerorientiert trainiert. Ich hab die MD dann für mich sehr zufriedenstellend geschafft. Da waren im Radpart auch 1.000 hm drin, aber da ich eh gern bergig fahre, war das kein Problem. Auf der Laufstrecke musste ich auch nicht gehen, obwohl es richtig heiß war. Wenn Du jetzt im Winter schon Laufumfänge von ~ 50 km gelaufen ist, dann seh ich da gar kein Problem.

Je nachdem, wie dann die erste MD verlief, würde ich das Training für die zweite Anpassen, wobei eh nicht mehr viel Zeit bleibt.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten